25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 20 Mai 2015


Was läuft jetzt im TV am 20 Mai
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5746, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5746,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Katrin muss peinlich berührt feststellen, dass sie ihr privates Konto komplett überzogen hat. Ausgerechnet als ein Treffen mit Johanna ansteht, die Katrins Probleme nicht mitbekommen soll. Gerner bietet ihr zwar Geld an - schließlich geht es um die gemeinsame Tochter - doch Katrin lehnt aus Stolz ab. Sie wird auch ohne Geld ihrer Tochter einen schönen Tag bereiten können. Doch da hat sie die Rechnung ohne Johanna gemacht... Da Chris ihre Gefühle nicht erwidert, geht Lilly auf Abstand und ist froh, dass sie nicht mehr bei Chris schlafen muss und sich das gemeinsame Käferprojekt dem Ende neigt. Chris wiederum vermisst Lilly unwillkürlich schon die erste Nacht, die sie nicht mehr bei ihm übernachtet. Um das zu verdrängen, geht Chris feiern - und setzt damit unfreiwillig ihren Plan aufs Spiel, Gerners Bauvorhaben mit Hilfe der Käfer zu stoppen... Alexander bringt es nicht übers Herz, sich von Maren zu trennen. Im Gegenteil, er genießt sogar die Zweisamkeit mit ihr. Doch als Olivia wissen will, wie Maren auf die Trennung reagiert hat, muss Alexander seinen Rückzieher zugeben. Als Olivia daraufhin an der Aufrichtigkeit von Alexanders Gefühlen für sie zweifelt, überzeugt er sie gerade noch vom Gegenteil, indem er Olivia verspricht, Maren nach deren vierzigsten Geburtstag zu verlassen...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5101, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5101,

Christiane Maybach, Jane Hempel, Petra Blossey, Holger Franke

Paco hat sich zu Leonies Überraschung bereit erklärt, mit ihr auf Bambis und Sinas Hochzeitsfeier zu gehen. Auch die anderen Freunde reagieren positiv überrascht, dass Paco sich offenbar aus seiner Lethargie gerissen hat und wieder am Leben teilnimmt. Niemand ahnt, dass es für Paco eine Abschiedsfeier ist. Er "tanzt" mit Leonie im Rollstuhl und versichert ihr seine Liebe, doch dann verschwindet er heimlich, um seinem Leben ein Ende zu setzen. Die Novaks werden spontan zur Hochzeitsfeier im Schiller eingeladen und nutzen die Gelegenheit, um Rolf mit Fotos über das Treiben in der Schillerallee in Kenntnis zu setzen. Rolf ist wütend, Till wieder auf freiem Fuß zu sehen und fordert die Novaks auf, sich während der Feierlichkeiten im Wohnhaus auf die Suche nach Informationen zu begeben. Rolf hat nämlich eine neue Idee, wie er Till wieder ins Gefängnis bringen kann - dafür braucht er aber zunächst seine Sporttasche. Sinas und Bambis Traumhochzeits-Feier hat zunächst weniger mit ihrem Traum als mit dem ihres Weddingplanners Mathieu zu tun. Da sie aber die Kosten für die Feier nicht selber tragen müssen, versuchen sie, gute Miene zu machen. Dennoch sind sie erleichtert, als Moritz und die anderen Freunde den offiziellen Teil beenden. So kann es doch noch ein fröhliches, rauschendes Fest werden, von dem sich Bambi und Sina frühzeitig in die verdienten Flitterwochen verabschieden, die sie von ihren Eltern geschenkt bekommen haben.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5102, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5102,

Christiane Maybach, Jane Hempel, Petra Blossey, Holger Franke

Während Sinas und Bambis Hochzeit hat Malte seine Skepsis gegenüber Till zurückgehalten, dennoch er ist noch immer nicht von Tills Unschuld an Saschas Sturz überzeugt. Währenddessen führen die Novaks Rolfs Plan aus, um Till wieder ins Gefängnis zu bringen. Als gefälschte Dokumente durch eine unglückliche Verwechslung ausgerechnet Malte in die Hände fallen, glaubt der, einen endgültigen Beweis für Tills Schuld in den Händen zu halten. Als der Rhein Paco schon zu verschlucken droht, erwacht in diesem plötzlich der Wille zum Leben. Er fängt an zu kämpfen und kann sich mit letzter Kraft ans Ufer retten. Dort findet ihn Leonie. Wieder zu Hause, weigert sich Paco über das zu reden, was passiert ist. Als er am nächsten Morgen verschwunden ist, befürchtet Leonie das Schlimmste. Doch zum Glück entdeckt sie ihn in der Turnhalle. Leonie verlangt in ihrer Sorge, dass er sich professionelle Hilfe holt. Aber Paco weigert sich hartnäckig. Jule fühlt sich bis auf die Knochen blamiert, als Moritz vor der Tür steht und sie in seinem geliehenen Shirt ertappt. Jetzt muss er doch denken, dass sie in ihn verliebt ist! Als Jule in der Turnhalle ihren Frust abtrainiert, nimmt sie geschmeichelt Giannis Interesse an ihr wahr. Giannis scheint sie nicht nur attraktiv zu finden, sondern er hält sie sogar für volljährig. Schließlich kommt Jule eine Idee, wie sie Giannis Aufmerksamkeit für ihre Zwecke einsetzen kann.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2180, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2180,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Während Ingos Hoffnung auf eine rettende Knochenmarkspende schwindet und er sich auf sein baldiges Ende vorbereitet, will Bea Ingos bevorstehenden Tod nicht akzeptieren. In ihrer Verzweiflung weiß sie sich nicht anders zu helfen, als bei der toten Annette um Ingos Leben zu flehen. Tatsächlich scheinen ihre Bitten erhört zu werden... Jenny und Veit müssen sich eingestehen, dass sie Christophs Einstieg ins Unternehmen nicht mehr verhindern können. Ein neuer Plan muss her. Als Veit Deniz ausspioniert und erfährt, dass dieser plant, Cans Auftritt bei "Schlau macht reich" für eine VibraJoy-Werbekampagne auszuschlachten, verkauft Veit die Idee bei Richard kurzerhand als seine eigene. Christoph macht Sylvie entschlossen klar, dass ihre Ehe am Ende ist. Obwohl er sich immer noch für Sylvie verantwortlich fühlt und ihre Verzweiflung ihm zusetzt, weiß er, dass es für ihn keinen Weg mehr zurück gibt.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5747, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5747,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Dass Chris sie vermisst hat, verunsichert Lilly. Vielleicht steht er ja doch auf sie? Auf einer Bauwagen-Party zur Feier ihrer erfolgreichen Käfer-Aktion, kommen sich die beiden wieder näher. Während Chris dadurch jedoch Angst vor seinen Gefühlen bekommt, beschließt Lilly, einen Schritt auf ihn zuzumachen... Vince freut, dass Gerners Bauprojekt durch die Käfer-Aktion das Aus droht. Sunny ist weniger erfreut, es war immerhin auch ihr Projekt. Anders als Gerner, akzeptiert sie aber, dass Naturschutz vorgeht, und stellt sich sogar gegen ihn, als er für seine Interessen zur Not das Recht beugen will. Trotzig überrascht sie daher Vince, indem sie auf Chris Feier des drohenden Baustopps kommt - und bringt damit nicht nur Gerner gegen sich auf, sondern setzt Vince auch unter Druck: Sunny darf auf keinen Fall erfahren, dass die Aktion eine Täuschung ist... Katrin hat ein schlechtes Gewissen, nachdem sie vor Johanna wegen ihrer finanziellen Probleme aus der Haut gefahren ist. Doch ihre Geldnot belastet sie sehr - und ein schnelles Ende ist nicht in Sicht. Zum Glück aber hat Katrin in Maren eine gute Freundin, die vor nichts zurückschreckt, um Katrin von ihrem Frust abzulenken...
20:15
Mario Barth deckt auf


In den neuen Ausgaben setzt Mario Barth seine witzig-direkte Mission fort und deckt mit seinem Team aus prominenten Spürhunden wieder absurde Fälle von Steuerverschwendung auf und rückt den Verantwortlichen ordentlich auf die Pelle. Neben Reiner Holznagel als Koryphäe in Sachen "Steuerverschwendung" hat Gastgeber Mario Barth auch wieder prominente Spürhunde an seiner Seite. Diesmal sind unter anderem Ex-Manager Reiner Calmund, Comedian Ingo Appelt, Christopher Posch, Joachim Lambi, die Moderatorinnen Nina Moggadham, Annett Möller und Angela Finger-Erben sowie Rechtsanwalt und Mediator Franz Obst. Als Gäste begrüßt Mario Barth die Moderatorinnen Esther Sedlaczek und Johanna Maria Knothe die ebenfalls einen Fall vorstellen, zu dem sie einen besonderen Bezug haben.
22:15
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Mario Barth deckt auf


In den neuen Ausgaben setzt Mario Barth seine witzig-direkte Mission fort und deckt mit seinem Team aus prominenten Spürhunden wieder absurde Fälle von Steuerverschwendung auf und rückt den Verantwortlichen ordentlich auf die Pelle. Neben Reiner Holznagel als Koryphäe in Sachen "Steuerverschwendung" hat Gastgeber Mario Barth auch wieder prominente Spürhunde an seiner Seite. Diesmal sind unter anderem Ex-Manager Reiner Calmund, Comedian Ingo Appelt, Christopher Posch, Joachim Lambi, die Moderatorinnen Nina Moggadham, Annett Möller und Angela Finger-Erben sowie Rechtsanwalt und Mediator Franz Obst. Als Gäste begrüßt Mario Barth die Moderatorinnen Esther Sedlaczek und Johanna Maria Knothe die ebenfalls einen Fall vorstellen, zu dem sie einen besonderen Bezug haben.
02:25
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:20
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:00
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Ein Polizist ist in seiner dienstfreien Zeit erschossen worden. Nun ist es an seinen Kollegen, den Mord aufzuklären, doch das gestaltet sich alles andere als einfach. Winzige Fasern und ein Asthmaspray führen die Beamten dennoch auf die richtige Spur. Es ist ein warmer Sommernachmittag, als in der Kleinstadt Verona in Wisconsin ein dreifacher Mord verübt wird. Die Spur führt in die Welt der Superreichen - und in die Abgründe des illegalen Wettgeschäfts. Doch erst durch modernste forensische Methoden stößt man auf den Täter, der zu hoch gepokert hat.
05:50
Hilf mir doch!


Männer wollen immer nur das Eine! Aber was soll man als Frau davon halten, wenn der Partner so gar kein Interesse an Sex zeigt. So geht es auch Lena Falkenstein, die einfach nicht versteht, warum ihr neuer Freund Henning Schorn keinerlei Anstalten macht, mit ihr intim zu werden. Lena wird zunehmend unsicher und vermutet schließlich sogar, dass Henning in Wahrheit schwul ist. Doch ist das wirklich der Grund für seine Enthaltsamkeit?
06:55
Verklag mich doch!


Sabrina Burger wird von ihrem Ehemann Christoph regelmäßig geschlagen. Doch wegen der Kinder traut sie sich nicht, gegen ihn vorzugehen. Als er ihr eines Tages jedoch fast die Nase bricht, nimmt sie ihren Mut zusammen und versucht aus der Ehehölle auszubrechen. Doch kann sie mit rechtlichen Mitteln ihren gewalttätigen Mann aufhalten?
08:50
Verklag mich doch!


Als Unternehmer Georg Grund mit seiner Frau Carla einen Ehevertrag schließt, ahnt er noch nicht, dass dieser ihn wegen einer grotesken Untreuestrafklausel einmal in den finanziellen Ruin treiben wird. Von einem Tag auf den anderen verliert Georg Grund alles an seine gierige Ex-Frau, die ihn zusammen mit ihrem Liebhaber geschickt in einen Hinterhalt gelockt hat und nun eine halbe Million Euro fordert.
09:50
Hilf mir doch!


Mein Mann hat mich betrogen! Nach über 20 Ehejahren muss sich Ramona Jansen diese bittere Wahrheit eingestehen. Aus Liebe zu ihrer Familie kämpft sie aber um ihre Ehe. Die fürsorgliche Mutter ahnt nicht, dass ihr Mann sie nicht nur weiter hintergeht, sondern schon seit Jahren ein komplettes Doppelleben mit einer zweiten Familie führt.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Michaela, 27 Jahre: Aperitif: Waldmeister Cocktail Vorspeise: Bruschetta Variation Hauptspeise: Schweinefilet in Parmesansoße, kleinen Ofen-Drillingen und mediterranes Ofengemüse Nachspeise: Erdbeeren mit Vanille-Eierlikör-Crème - Hauptspeise: Schweinefilet in Parmesansoße, kleinen Ofen-Drillingen und mediterranes Ofengemüse
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Outlander
Untertitel:Sassenach, 60Min, , Genre:Drama, USA 2014, John Dahl , 1,

Caitriona Balfe, Sam Heughan, Tobias Menzies, Graham McTavish

Die junge Krankenschwester Clair Randall verbringt mit ihrem Mann die Flitterwochen in Schottland. Diese hatte das junge Ehepaar aufgrund des zweiten Weltkrieges immer wieder verschieben müssen. Schnell merkt die junge Frau, dass die Schottischen Highlands eine mystische Anziehungskraft auf sie ausüben. Als sie einen geheimnisvollen Steinkreis entdeckt, wird sie plötzlich in das Jahr 1743 zurückversetzt. Ihre erste Begegnung in der anderen Welt ist ein Dragoner-Hauptmann, der ihrem Ehemann sehr ähnlich sieht. Dieser hat allerdings keine guten Absichten und so kommt es dazu, dass ein Highlander Claire im letzten Augenblick vor einer Vergewaltigung retten kann. In seinem Versteck trifft Claire auf die anderen Männer seines Trupps, wo sie dem verletzten Jamie helfen kann. Anschließend wird sie von den Männern gefangen gehalten und mit auf die gefährliche Reise zur Burg Leoch genommen.
21:15
Outlander
Untertitel:Burg Leoch, 55Min, , Genre:Drama, USA 2014, John Dahl , 2,

Caitriona Balfe, Sam Heughan, Tobias Menzies, Gary Lewis

Ein Trupp Highlander nimmt die Zeitreisende Claire mit auf die Burg Leoch. Hier trifft die junge Krankenschwester auf den Clanführer Colum. Dieser stellt ihr in Aussicht, in fünf Tagen mit einem Kesselflicker zurück nach Inverness zu fahren. Schnell stellt sich heraus, dass Dougel, der Bruder des Clanführers, sie für eine englische Spionin hält und stellt sie deshalb unter Beobachtung. Jamie vertraut sich Claire an und eröffnet ihr, dass er auf der Burg Zuflucht sucht. Vor Jahren hatte Hauptmann Randall Jamies Schwester Jenny vergewaltigt. Als Jamie sich ihm entgegenstellte, überwältigte Randall ihn, ließ ihn auspeitschen und anschließend abtransportieren. Eine Weile später gelang Jamie allerdings die Flucht. Kurz vor Claires Abreise mit dem Kesselflicker, teilt Colum ihr mit, dass sie die Reise nach Inverness doch nicht antreten darf, da sie auf der Burg als Heilerin gebraucht wird.
22:10
Major Crimes
Untertitel:Lug und Trug, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Steve Robin, James Duff , 4,

Mary McDonnell, G.W. Bailey, Anthony John Denison, Tony Denison

Die Lieutenants Flynn und Provenza holen den Hauptbelastungszeugen Lloyd Gibbs für den laufenden Mordprozess unter der Leitung von Staatsanwältin Emma Rios gegen den Verdächtigen Scott Perry ab und bringen ihn in einem Hotel unter. Die Ansage an Gibbs lautet, das Hotel nicht zu verlassen, geschweige denn, Besuch zu empfangen, sondern einzig auf die morgige Ankunft von Flynn und Provenza zu warten, um ihn zum Gericht zu bringen. Doch als die beiden Lieutenants am nächsten Tag auftauchen, um Lloyd abzuholen, werden sie stattdessen von einer Spezialeinheit der Polizei empfangen, die das Gebäude umstellt hat: Lloyd wird vorgeworfen, in der Nacht einen Supermarkt überfallen und den Inhaber getötet zu haben. Auf dem Revier der Major Crimes ist nicht nur Staatsanwältin Rios entsetzt darüber, dass nun der Prozess zu platzen droht, an dem sie schon viele Jahre arbeitet, auch Flynn und Provenza können nicht fassen, dass der naive Lloyd den Ladenbesitzer umgebracht haben soll. Da alle Beweise gegen Lloyd sprechen, nehmen die Lieutenants ihren Schützling im Verhör in die Mangel und es stellt sich heraus, dass Lloyd tatsächlich ein Alibi hat: Er hat die Nacht mit einer angeblich sehr glaubwürdigen Frau namens Shampagne verbracht - doch schon der Name lässt das Team von Major Crimes zweifeln. Rusty taucht derweil überraschend mit einer Schulfreundin auf dem Revier auf. Anstatt zu lernen, verfolgt der Teenie jedoch einen sehr eigenartigen Plan.
23:05
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Aus heiterem Himmel, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Daniel J. Vivanco , 20,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ken Howard, Ravi Kapoor

Woody ist für zwei Wochen in seine alte Heimat Wisconsin gereist, um mit seinem Bruder Wachteln jagen zu gehen. Plötzlich fällt der örtliche Sheriff buchstäblich vom Himmel. Woody hatte einst ein Verhältnis mit dessen Tochter. Er hatte sie damals einfach sitzen lassen und quält sich noch heute mit Schuldgefühlen. Deshalb fühlt er sich persönlich dafür verantwortlich, den Mord an Sheriff Cody aufzuklären. Woody versucht herauszubekommen, aus welchem Flugzeug Cody gestoßen worden sein könnte. Die Spur führt nach Los Angeles, wo Woody bei einer Elitetruppe der Polizei landet. Dort halten ihn jedoch alle für einen blauäugigen Volltrottel, insbesondere sein Chef Owens. Doch Owens muss bald feststellen, dass sich hinter Woodys naivem Grinsen ein glasklarer Verstand verbirgt, denn Woody kommt einer berüchtigten Fälscherbande auf die Spur. Und einer der Fälscher hatte Cody umbringen lassen, als dieser begann, unangenehme Fragen zu stellen. Dennoch sitzt Woody am Ende einsam und unglücklich in Los Angeles fest - wäre da nicht Jordan, die gekommen ist, um ihn nach Boston zurückzuholen...
23:55
Outlander
Untertitel:Sassenach, 65Min, , Genre:Drama, USA 2014, John Dahl , 1,

Caitriona Balfe, Sam Heughan, Tobias Menzies, Graham McTavish

Die junge Krankenschwester Clair Randall verbringt mit ihrem Mann die Flitterwochen in Schottland. Diese hatte das junge Ehepaar aufgrund des zweiten Weltkrieges immer wieder verschieben müssen. Schnell merkt die junge Frau, dass die Schottischen Highlands eine mystische Anziehungskraft auf sie ausüben. Als sie einen geheimnisvollen Steinkreis entdeckt, wird sie plötzlich in das Jahr 1743 zurückversetzt. Ihre erste Begegnung in der anderen Welt ist ein Dragoner-Hauptmann, der ihrem Ehemann sehr ähnlich sieht. Dieser hat allerdings keine guten Absichten und so kommt es dazu, dass ein Highlander Claire im letzten Augenblick vor einer Vergewaltigung retten kann. In seinem Versteck trifft Claire auf die anderen Männer seines Trupps, wo sie dem verletzten Jamie helfen kann. Anschließend wird sie von den Männern gefangen gehalten und mit auf die gefährliche Reise zur Burg Leoch genommen.
01:00
Outlander
Untertitel:Burg Leoch, 50Min, , Genre:Drama, USA 2014, John Dahl , 2,

Caitriona Balfe, Sam Heughan, Tobias Menzies, Gary Lewis

Ein Trupp Highlander nimmt die Zeitreisende Claire mit auf die Burg Leoch. Hier trifft die junge Krankenschwester auf den Clanführer Colum. Dieser stellt ihr in Aussicht, in fünf Tagen mit einem Kesselflicker zurück nach Inverness zu fahren. Schnell stellt sich heraus, dass Dougel, der Bruder des Clanführers, sie für eine englische Spionin hält und stellt sie deshalb unter Beobachtung. Jamie vertraut sich Claire an und eröffnet ihr, dass er auf der Burg Zuflucht sucht. Vor Jahren hatte Hauptmann Randall Jamies Schwester Jenny vergewaltigt. Als Jamie sich ihm entgegenstellte, überwältigte Randall ihn, ließ ihn auspeitschen und anschließend abtransportieren. Eine Weile später gelang Jamie allerdings die Flucht. Kurz vor Claires Abreise mit dem Kesselflicker, teilt Colum ihr mit, dass sie die Reise nach Inverness doch nicht antreten darf, da sie auf der Burg als Heilerin gebraucht wird.
01:50
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
02:10
Major Crimes
Untertitel:Lug und Trug, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Steve Robin, James Duff , 4,

Mary McDonnell, G.W. Bailey, Anthony John Denison, Tony Denison

Die Lieutenants Flynn und Provenza holen den Hauptbelastungszeugen Lloyd Gibbs für den laufenden Mordprozess unter der Leitung von Staatsanwältin Emma Rios gegen den Verdächtigen Scott Perry ab und bringen ihn in einem Hotel unter. Die Ansage an Gibbs lautet, das Hotel nicht zu verlassen, geschweige denn, Besuch zu empfangen, sondern einzig auf die morgige Ankunft von Flynn und Provenza zu warten, um ihn zum Gericht zu bringen. Doch als die beiden Lieutenants am nächsten Tag auftauchen, um Lloyd abzuholen, werden sie stattdessen von einer Spezialeinheit der Polizei empfangen, die das Gebäude umstellt hat: Lloyd wird vorgeworfen, in der Nacht einen Supermarkt überfallen und den Inhaber getötet zu haben. Auf dem Revier der Major Crimes ist nicht nur Staatsanwältin Rios entsetzt darüber, dass nun der Prozess zu platzen droht, an dem sie schon viele Jahre arbeitet, auch Flynn und Provenza können nicht fassen, dass der naive Lloyd den Ladenbesitzer umgebracht haben soll. Da alle Beweise gegen Lloyd sprechen, nehmen die Lieutenants ihren Schützling im Verhör in die Mangel und es stellt sich heraus, dass Lloyd tatsächlich ein Alibi hat: Er hat die Nacht mit einer angeblich sehr glaubwürdigen Frau namens Shampagne verbracht - doch schon der Name lässt das Team von Major Crimes zweifeln. Rusty taucht derweil überraschend mit einer Schulfreundin auf dem Revier auf. Anstatt zu lernen, verfolgt der Teenie jedoch einen sehr eigenartigen Plan.
02:55
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Aus heiterem Himmel, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Daniel J. Vivanco , 20,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ken Howard, Ravi Kapoor

Woody ist für zwei Wochen in seine alte Heimat Wisconsin gereist, um mit seinem Bruder Wachteln jagen zu gehen. Plötzlich fällt der örtliche Sheriff buchstäblich vom Himmel. Woody hatte einst ein Verhältnis mit dessen Tochter. Er hatte sie damals einfach sitzen lassen und quält sich noch heute mit Schuldgefühlen. Deshalb fühlt er sich persönlich dafür verantwortlich, den Mord an Sheriff Cody aufzuklären. Woody versucht herauszubekommen, aus welchem Flugzeug Cody gestoßen worden sein könnte. Die Spur führt nach Los Angeles, wo Woody bei einer Elitetruppe der Polizei landet. Dort halten ihn jedoch alle für einen blauäugigen Volltrottel, insbesondere sein Chef Owens. Doch Owens muss bald feststellen, dass sich hinter Woodys naivem Grinsen ein glasklarer Verstand verbirgt, denn Woody kommt einer berüchtigten Fälscherbande auf die Spur. Und einer der Fälscher hatte Cody umbringen lassen, als dieser begann, unangenehme Fragen zu stellen. Dennoch sitzt Woody am Ende einsam und unglücklich in Los Angeles fest - wäre da nicht Jordan, die gekommen ist, um ihn nach Boston zurückzuholen...
03:35
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Die Diagnose der Gerichtsmedizin lautet Unfalltod, doch die ermittelnden Beamten gelangen aufgrund der Beweislage am Tatort zu einer anderen Überzeugung. Bis zur endgültigen Identifizierung der Todesursache vergehen jedoch noch drei Jahre und erst eine Exhumierung und eine zweite Autopsie geben Aufschluss darüber, wer recht hatte: der Gerichtsmediziner oder die Kriminalbeamten. Bei einem Bootsrennen kommt ein berühmter junger Mann zu Tode. Die Suche nach der Unfallursache gleicht der sprichwörtlichen Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen: Insgesamt haben 1.200 Boote an dem Rennen teilgenommen und die Ermittler befragen jeden, der den Unfall beobachtet hat. Schließlich finden sie einen Mann, der weit mehr ist als ein Augenzeuge: Er war in dem anderen Boot, das in den Unfall verwickelt war.
04:25
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Eine junge Frau wird tot auf dem Fußboden ihres Schlafzimmers aufgefunden. Am Tatort gibt es nur wenige brauchbare Spuren. Die Ermittler hegen große Zweifel, ob die Beweislage ausreichen wird, den Fall jemals aufzuklären und den Mörder dingfest zu machen... Ein junger Mann kommt bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben. Die genaue Untersuchung des Unfallorts offenbart, dass es sich gar nicht um einen Unfall handelte. Mit forensischen Methoden gelingt es den Ermittlern herauszufinden, was wirklich geschehen ist. An der erschütternden Wahrheit zerbrechen drei Familien...
zdf

ZDF


05:30
ARDMorgenmagazin


Das Erste am Morgen
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Einfach lecker: Fitness-Salat mit Senf-Parmesandressing - Kochen mit Armin Roßmeier
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Wer zu viel weiß, ist früher tot, 45Min, , Genre:Krimi, D 2009, Jörg Schneider , 17, 6,

Andreas Giebel, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger

Straßenmaler Sebastian Störmer liegt erschlagen neben seiner Zeichnung. Er war früher als Phantomzeichner im Polizeidienst. Der stets korrekte Beamte Emanuel Ries hat ein starkes Motiv. Störmer hatte Karikaturen von Ries mit einer Prostituierten verbreitet. Hat dieser sich nun gerächt? Ein Notizblock des Toten führt die Ermittler auf eine neue Spur: Die letzte Zeichnung kann rekonstruiert werden. Störmer hatte einen Banküberfall beobachtet.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Bankgeheimnis, 45Min, , Genre:Krimi, D 2010, Bruno Grass , 2,

Udo Kroschwald, Michael Härle, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer

Als "private Leiche" meldet Leena ihren Fund den Kollegen: Zwischen den Mülltonnen ihres Wohnhauses liegt ein Mann - erwürgt. Laut Aussage der Vermieter ist es der Bankangestellte Kaminski. Dessen Kollegen in der Bank vermissen ihren Vorgesetzten tatsächlich seit einigen Tagen. Gemeldet hat sein Verschwinden niemand - alle waren froh, mal nicht dem ständigen Druck ausgesetzt zu sein. Doch als sie das Foto sehen, ist die Verwirrung groß. Nicht ihr vermisster Vorgesetzter, sondern ihr Kollege Rohde ist der Getötete. Der war am Tag zuvor noch in der Bank. Offenbar waren Kaminski und Rohde die Vorzeige-Banker der Filiale: erfolgreich, dynamisch, aber auch gnadenlos. Insbesondere der Kollege Niemann hatte unter ihrem Druck und ihrem Spott zu leiden. Doch was hat das Verschwinden des einen mit dem Tod des anderen zu tun? Ist es zwischen ihnen zum tödlichen Konkurrenzkampf gekommen? Warum ist dann Kaminski bereits vor Rohdes Tod verschwunden? Nichts in diesem Fall scheint zusammenzupassen.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ARDMittagsmagazin - Mit Tagesschau


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Mario Kotaska sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter


Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und kompetent schätzen lassen. Dabei kommen oft spannende und kuriose Fakten und Geschichten ans Tageslicht. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Mord à la carte, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2002, 13,

Kristina Sprenger, Heinz Marecek, Andrea L Arronge, Ferry Oellinger

Im Park des Ehepaares Michael (Hans-Peter Hallwachs) und Bernadette Winkelbauer (Agathe Taffershofer) wird die neueste Ausgabe des Gourmetführers "Grenzenloses Kochvergnügen" vorgestellt. Frau Winkelbauer ist eine gefürchtete Gourmetkritikerin, ihr Mann - ehemals Koch - leitet jetzt den Verlag, der das "Grenzenlose Kochvergnügen" herausgibt. Geladen sind nicht nur Hannes und die Gräfin Schönberg, sondern auch die Spitzenköche Heinz Worasch (Wolfgang Michael) und Daniel Vaia (Peter Faerber), deren Kochkünste von Frau Winkelbauer zuletzt allerdings sehr unterschiedlich bewertet wurden. Es gibt ein prachtvolles Menü, doch die festliche Veranstaltung nimmt ein schreckliches Ende: Frau Winkelbauer wird im Weinkeller ihrer Villa erschlagen aufgefunden! Der völlig gebrochene Ehemann der Toten wird von deren Schwester Caroline (Kristina Bangert) getröstet. Das SOKO-Team wird in diesem ungewöhnlichen Fall um einige Erfahrungen reicher. So müssen sich Karin und Andreas mit den Umgangsformen von "Kochgöttern" auseinandersetzen und zur Kenntnis nehmen, dass man positive Kritiken auch kaufen kann oder sogar muss ...
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Wismar
Untertitel:Verlorene Tochter, 49Min, , Genre:Krimi, D 2013, Oliver Dommenget , 5,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge

Romy Kiener liegt tot unter einer Brücke. Hat sie sich mit einem Sprung in die Tiefe das Leben genommen oder soll es nur so aussehen? Die Ermittler entdecken in ihrer Wohnung Blutspuren. Dadurch verhärtet sich der Mordverdacht. Doch wer hat ein Motiv, die zurückgezogen lebende Frau umzubringen? Lebensmittelpunkt der Toten war ihre erwachsene Tochter Jana. Ihr hat sie vor Kurzem erzählt, dass es Ärger bei der Arbeit gegeben habe. Romys Chef Sascha Lutz ist der Besuch der Polizei sichtlich unangenehm. Er bestreitet aber, dass es Probleme gab. Doch auch Romys Tochter hat der Polizei etwas verschwiegen. Sie hatte einen heftigen Streit mit ihrer Mutter und ist vor Kurzem von zu Hause ausgezogen. Was oder wer hat die beiden entzweit?
18:54
Lotto am Mittwoch - Die Gewinnzahlen
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Heldt
Untertitel:Carlos letzte Liebe, 50Min, , Genre:Krimi, D 2015, Olaf Kreinsen ,

Kai Schumann, Janine Kunze, Timo Dierkes, Felix Vörtler

Eine Schießerei im Bochumer Stadtpark gibt dem Team um Kommissar Heldt Rätsel auf. Niemand wurde verletzt, aber nach ersten Ermittlungen war ein Profikiller am Werk. Sein Ziel war eine Frau, deren Gesicht von einer Baseballmütze verdeckt wurde und deren Identität sich nicht ermitteln lässt. Sie ist spurlos vom Tatort verschwunden. Wer steckt hinter dem Attentat, und wer ist die unbekannte Frau? Am Abend taucht im "Carlo s" Anne Lerch auf, Carlos große Liebe, die er über 20 Jahre nicht gesehen hat. Heldt freut sich für seinen väterlichen Freund, stellt dann aber fest, dass der Anschlag Anne galt. Carlo schenkt Heldts Theorie zunächst keinen Glauben, vielmehr vermutet er, dass Heldt ihm sein wiedergefundenes Glück neidet. Und so wird die Freundschaft von Carlo und Heldt auf eine harte Probe gestellt. Doch Heldt bleibt skeptisch: Ist es wirklich Zufall, dass Anne nach all den Jahren ausgerechnet in Carlos Bar auftaucht? Dass er mit seinen Ermittlungen gemeinsam mit Hauptkommissar Grün in ein Wespennest sticht und der Fall immer größere Ausmaße annimmt, kann anfangs keiner ahnen. Letzte Folge der aktuellen Staffel "Heldt".
20:15
Aktenzeichen XY ungelöst - Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe


Rätselhafter Mord an jungem Mann Das Opfer ist volljährig, als es verschwindet. Jahrelang leidet die Familie unter der Ungewissheit. Erst 14 Jahre später wird klar, hinter dem Verschwinden steckt ein grausames Verbrechen. Brutaler Angriff am Hauptbahnhof Eine chinesische Lehrerin ist zu Besuch in Deutschland. Bis zur Abfahrt ihres Zuges unternimmt sie einen Spaziergang in der Nähe des Bahnhofs. Ein Ausflug, der sie fast das Leben kostet. Versuchter Mord in 14 Fällen Die Explosion des Gebäudes ist Straßen weiter zu hören. Ein heimtückischer Brandanschlag, wie sich später herausstellt. Zeugen sahen kurz vor der Detonation einen Mann flüchten. Der Täter? Messerattacke auf Taxifahrer Gegen 2:00 Uhr winkt ein junger Mann ein Taxi heran. Eigentlich will der Fahrer Feierabend machen aber dann überlegt er es sich anders. Eine beinah tödliche Entscheidung. Der XY-Preis 2015 Ein Mann und eine Frau streiten sich lautstark auf der Straße. Die Frau ist eine Zwangsprostituierte, die nur mit Hilfe der XY-Preis-Kandidatin aus den Fängen ihres Zuhälters flüchten kann. Der XY-Preis geht in eine neue Runde. Auch 2015 heißt es wieder: Nominieren Sie Ihren Helden - der bei einem Verbrechen mutig, aber besonnen eingeschritten ist und dabei Schlimmeres verhindert hat. Eine der ersten Anwärterinnen auf die Trophäe zeigen wir in dieser XY-Folge. - Rätselhafter Mord an jungem Mann
21:45
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
auslandsjournal


Aus aller Welt berichten ZDF-Korrespondenten wöchentlich für das auslandsjournal.
22:45
ZDFzoom
23:15
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren typische Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
00:30
heute+
00:45
Der Fall Deutsche Bank - Abstieg eines Geldhauses


Die Deutsche Bank steckt in der größten Krise ihrer Geschichte. Aufsichtsbehörden, Ankläger und Anwälte jagen die Deutsche Bank. Probleme gibt es auch an anderen Fronten. Trotz ihrer Größe erwirtschaftet das Geldhaus nicht mehr genug Profit, Skandale setzen dem Institut seit Jahren zu, viele tausend Klagen sind anhängig. Ehemalige Vorstandvorsitzende und der aktuelle Co-Vorstandschef müssen sich vor Gericht verantworten. Jetzt diskutiert das Management der Bank sogar, ob man den Finanzkonzern zerschlagen muss. Wie konnte die lange Zeit mächtigste und erfolgreichste Bank Deutschlands in diese prekäre Situation geraten? Die ZDF-Dokumentation "Der Fall Deutsche Bank" rekonstruiert den rasanten Aufstieg der Bank zum Global Player und den Weg in die Krise. Vor 25 Jahren begann die Deutsche Bank, im globalen Finanz-Monopoly mitzuspielen, versuchte, sich als Investmentbank in den Finanzzentren der Welt - in London und New York - festzusetzen. Für den Angriff auf die Spitze warben die Frankfurter Manager Spitzenbanker aus aller Welt an. Die wollten vor allem eines: selbst viel Geld verdienen. Sie nutzten die riesige Bilanzsumme der Bank, um riskante Finanzwetten zu platzieren. Eine Kultur der Gier und des nahezu zügellosen Risikos bestimmte fortan die Geschäfte der Bank. Die Wurzeln der Skandale, die in den vergangenen Jahren ans Licht kamen, liegen in dieser aggressiven Expansionspolitik. Im Film "Der Fall Deutsche Bank" von Autor Dirk Laabs zeichnen Zeitzeugen, Insider und ehemalige Mitarbeiter die Geschichte vom Aufstieg und Fall der Bank nach. Sie berichten, wie Händler des deutschen Geldhauses bei Manipulationen von wichtigen Zinssätzen mitmischten. Und "Der Fall Deutsche Bank" zeigt, dass - anders als die Bankmanager hoffen - die teure Aufarbeitung der Skandale noch nicht ausgestanden ist. Im Gegenteil - neue Indizien deuten darauf hin, dass Mitarbeiter der Deutschen Bank an mehr Manipulationen beteiligt waren, als bislang angenommen.
01:30
Aktenzeichen XY ungelöst - Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe


Rätselhafter Mord an jungem Mann Das Opfer ist volljährig, als es verschwindet. Jahrelang leidet die Familie unter der Ungewissheit. Erst 14 Jahre später wird klar, hinter dem Verschwinden steckt ein grausames Verbrechen. Brutaler Angriff am Hauptbahnhof Eine chinesische Lehrerin ist zu Besuch in Deutschland. Bis zur Abfahrt ihres Zuges unternimmt sie einen Spaziergang in der Nähe des Bahnhofs. Ein Ausflug, der sie fast das Leben kostet. Versuchter Mord in 14 Fällen Die Explosion des Gebäudes ist Straßen weiter zu hören. Ein heimtückischer Brandanschlag, wie sich später herausstellt. Zeugen sahen kurz vor der Detonation einen Mann flüchten. Der Täter? Messerattacke auf Taxifahrer Gegen 2:00 Uhr winkt ein junger Mann ein Taxi heran. Eigentlich will der Fahrer Feierabend machen aber dann überlegt er es sich anders. Eine beinah tödliche Entscheidung. Der XY-Preis 2015 Ein Mann und eine Frau streiten sich lautstark auf der Straße. Die Frau ist eine Zwangsprostituierte, die nur mit Hilfe der XY-Preis-Kandidatin aus den Fängen ihres Zuhälters flüchten kann. Der XY-Preis geht in eine neue Runde. Auch 2015 heißt es wieder: Nominieren Sie Ihren Helden - der bei einem Verbrechen mutig, aber besonnen eingeschritten ist und dabei Schlimmeres verhindert hat. Eine der ersten Anwärterinnen auf die Trophäe zeigen wir in dieser XY-Folge. - Rätselhafter Mord an jungem Mann
03:00
SOKO Wismar
Untertitel:Verlorene Tochter, 45Min, , Genre:Krimi, D 2013, Oliver Dommenget , 5,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge

Romy Kiener liegt tot unter einer Brücke. Hat sie sich mit einem Sprung in die Tiefe das Leben genommen oder soll es nur so aussehen? Die Ermittler entdecken in ihrer Wohnung Blutspuren. Dadurch verhärtet sich der Mordverdacht. Doch wer hat ein Motiv, die zurückgezogen lebende Frau umzubringen? Lebensmittelpunkt der Toten war ihre erwachsene Tochter Jana. Ihr hat sie vor Kurzem erzählt, dass es Ärger bei der Arbeit gegeben habe. Romys Chef Sascha Lutz ist der Besuch der Polizei sichtlich unangenehm. Er bestreitet aber, dass es Probleme gab. Doch auch Romys Tochter hat der Polizei etwas verschwiegen. Sie hatte einen heftigen Streit mit ihrer Mutter und ist vor Kurzem von zu Hause ausgezogen. Was oder wer hat die beiden entzweit?
03:45
auslandsjournal


Aus aller Welt berichten ZDF-Korrespondenten wöchentlich für das auslandsjournal.
04:15
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Mord à la carte, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2002, 13,

Kristina Sprenger, Heinz Marecek, Andrea L Arronge, Ferry Oellinger

Im Park des Ehepaares Michael (Hans-Peter Hallwachs) und Bernadette Winkelbauer (Agathe Taffershofer) wird die neueste Ausgabe des Gourmetführers "Grenzenloses Kochvergnügen" vorgestellt. Frau Winkelbauer ist eine gefürchtete Gourmetkritikerin, ihr Mann - ehemals Koch - leitet jetzt den Verlag, der das "Grenzenlose Kochvergnügen" herausgibt. Geladen sind nicht nur Hannes und die Gräfin Schönberg, sondern auch die Spitzenköche Heinz Worasch (Wolfgang Michael) und Daniel Vaia (Peter Faerber), deren Kochkünste von Frau Winkelbauer zuletzt allerdings sehr unterschiedlich bewertet wurden. Es gibt ein prachtvolles Menü, doch die festliche Veranstaltung nimmt ein schreckliches Ende: Frau Winkelbauer wird im Weinkeller ihrer Villa erschlagen aufgefunden! Der völlig gebrochene Ehemann der Toten wird von deren Schwester Caroline (Kristina Bangert) getröstet. Das SOKO-Team wird in diesem ungewöhnlichen Fall um einige Erfahrungen reicher. So müssen sich Karin und Andreas mit den Umgangsformen von "Kochgöttern" auseinandersetzen und zur Kenntnis nehmen, dass man positive Kritiken auch kaufen kann oder sogar muss ...
3sat

3SAT


05:40
Schottlands raue Inseln - die Orkneys - Die Orkneys


70 kleine Inseln vor der Küste Schottlands, flach und baumlos aber mit saftig grünen Wiesen und weitem Farmland - das sind die Orkneys. Viele der 20.000 Einwohner dort müssen ihren Alltag ohne Lebensmittelgeschäft, Schule und Kino meistern. Die berühmtesten Kulturdenkmäler sind das Steinzeitdorf Skara Brae und der Steinkreis "Ring of Brodgar". Das prägende Element für das Leben auf dem einsamen Archipel ist das Meer: Es liefert delikates Futter für die seetangfressenden Schafe, der Golfstrom sorgt für mildes Klima und die enorme Kraft der Wellen kann auf hoher See in Strom umgewandelt werden. Durch Meeresenergieanlagen erhofft man sich den Zuzug von mehreren tausend Arbeitskräften. Die Dokumentation "Schottlands raue Inseln - die Orkneys" stellt das Archipel und die Menschen, die dort leben, vor.
06:20
Kulturzeit - "Fair, frei, Freihandel - TTIP und die kulturelle Vielfalt" (2/4)


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten und informiert über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - "Fair, frei, Freihandel - TTIP und die kulturelle Vielfalt" (2/4)


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
10:15
Markus Lanz


Markus Lanz begrüßt Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Kultur. Dazu zählten unter anderem Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer, Karl Lagerfeld und viele andere mehr. Außerdem spricht Markus Lanz in seiner Talkshow mit Menschen, die eine ganz besondere Lebens- und Schicksalsgeschichte erlebt haben.
11:30
Der Sterbebegleiter - Der Sterbebegleiter - Begegnungen kurz vor dem Tod


Stefan Jäggi ist Sterbebegleiter in einem Hospiz. Seine Arbeit bedeutet die ständige Konfrontation mit Leid und Trauer. Was motiviert Jäggi bei seinen Begegnungen mit den kranken Menschen? Beim Essen helfen, Gefälligkeiten erledigen oder einfach nur da sein - manchmal bis zum letzten Atemzug - das ist Jäggis Job als Sterbebegleiter. Sein Verhältnis zu den Patienten wird durch die besonderen Umstände ein sehr persönliches. Wer am Ende des Lebens steht, der möchte keine Durchhalteparolen, sondern wissen, wie es denn sein könnte, das Sterben. Stefan Jäggi hat es miterlebt. Viele Male. Hinzu kommt, dass er sich mit dem eigenen Tod auseinander setzen musste, als er vor zehn Jahren an Krebs erkrankte. Für Stefan Jäggi ist klar: Die meisten Menschen sterben, wie sie gelebt haben. Die Zufriedenen akzeptieren tapfer das Unvermeidliche und streben nach einem guten Ende. Die Unglücklichen hadern bitter bis zum Schluss mit ihrem Schicksal. Reporter Heikko Böhm dokumentiert Stefan Jäggis Alltag im Hospiz und zeigt berührende Begegnungen mit Menschen kurz vor ihrem Tod.
12:05
Newton - Douze points beim Song Contest


Das österreichische Wissenschaftsmagazin informiert aus Labors, Forschungsstätten und von anderen Schauplätzen der Wissenschaft über das Neueste aus Wissenschaft und Forschung.
12:30
Die neuen Kristallwelten - Glitzernde Wunderkammern in Tirol


Die Swarovski-Kristallwelten in Wattens sind neben Schönbrunn die meist besuchte Sehenswürdigkeit in Österreich. Derzeit werden sie umgebaut, das Areal wird mehr als verdoppelt. Im Mittelpunkt der Erweiterung stehen die zentrale Parklandschaft, der Ausbau des Familien- und Kinderprogramms, das Restaurant und der Eingangsbereich. Fünf internationale Künstler sind an der Neugestaltung beteiligt. Anfang Mai 2015 soll die Eröffnung stattfinden.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
Die Letzten ihrer Art (1/5)


Der Komiker, Autor und Schauspieler Stephen Fry und der Zoologe und Fotograf Mark Carwardine begeben sich auf eine Weltreise, um vom Aussterben bedrohte Tiere aufzuspüren. In der Hoffnung, das sehr selten gewordene Nördliche Weiße Nashorn, das sogenannte Breitmaulnashorn, noch in freier Wildbahn zu erleben, machen sich Stephen Fry und Mark Carwardine auf in Richtung Demokratische Republik Kongo. Die weiteren vier Teile der fünfteiligen Reihe "Die Letzten ihrer Art" sendet 3sat im Anschluss, ab 14.05 Uhr.
14:05
Die Letzten ihrer Art (2/5)


Die zweite Etappe der Reise auf den Spuren vom Aussterben bedrohter Tiere führt Stephen Fry und Mark Carwardine auf die ostafrikanische Insel Madagaskar, wo sie dem Aye-Aye begegnen. Das Aye-Aye ist ein nachtaktiver Lemur und - wie sich die Landesbewohner erzählen - so hässlich, dass es jedem, der es direkt ansieht, den Tod bringt. Einem lebenden Aye-Aye stehen Stehen Fry und Mark Carwardine im Zoo von Antananarivo gegenüber. Um ein Aye-Aye auch in freier Wildbahn erleben zu können, machen sich die beiden Reisenden auf den Weg in den Westen Madagaskars.
14:50
Die Letzten ihrer Art (3/5)


Die dritte Etappe der Reise auf den Spuren vom Aussterben bedrohter Tiere führt Stephen Fry und Mark Carwardine auf die indonesische Insel Komodo zu den Komodowaranen. Die Komodowarane, von den Bewohnern Indonesiens auch "Komodo-Drache" genannt, sind nicht nur stark gefährdet, sie sind auch extrem gefährlich.
15:30
Die Letzten ihrer Art (4/5)


Die vierte Etappe der Reise auf den Spuren vom Aussterben bedrohter Tiere führt Stephen Fry und Mark Carwardine nach Neuseeland. Dort machen sie sich auf die Suche nach dem Kakapo. Der nachtaktive Kakapo ist ein seltsamer Vogel: Er fliegt nicht, er schreitet. Um ein Weibchen anzulocken, legt sich das Vogelmännchen in eine Erdmulde und produziert merkwürdige Balzgeräusche, die weithin zu hören sind.
16:15
Die Letzten ihrer Art (5/5)


Die fünfte Etappe der Reise auf den Spuren vom Aussterben bedrohter Tiere führt Stephen Fry und Mark Carwardine vor die Küste Mexikos. Dort machen sie sich auf die Suche nach dem Blauwal. Im Golf von Kalifornien treffen die beiden Reisenden erst einmal auf Grauwale, die allgemein als die "freundlichsten Wale der Welt" gelten. Um Blauwale in freier Wildbahn erleben zu können, gehen Stephen Fry und Mark Carwardine an Bord eines Schiffes. Und tatsächlich: Als krönender Abschluss der Weltreise bietet ihnen sich der Anblick eines majestätischen Blauwals.
17:00
Expedition nach Atlantis


Die Naturkatastrophen in Indonesien 2004, Haiti 2010 und Japan 2011 haben die Welt alarmiert, doch schon vor Tausenden von Jahren waren die Menschen immer wieder betroffen von Tsunamis. Den ältesten Katastrophenbericht schrieb der Grieche Platon über den Untergang von Atlantis. Kein ungelöstes Problem aus der Frühgeschichte der Menschheit beschäftigt Wissenschaftler und Experten so sehr wie der Mythos von dem versunkenen Inselreich.
17:45
mare TV


Wohin man auch blickt: Wasser. Der pazifische Nordwesten der USA ist ein Labyrinth aus Meeresarmen, Inseln und weit verzweigten Buchten. Ein besonderes Leben - am, auf und mit dem Wasser. Wasser von oben gibt es auch reichlich, aber das stört die gelassenen Bewohner wenig. Die Nonnen von Shaw Island sind ein Musterbeispiel für die spezielle Lebensart an der Pazifikküste. Die Benediktinerinnen des Klosters "Our Lady of the Rock" bewirtschaften eine Farm. Gar nicht so leicht auf Shaw Island. Nie ist sicher, ob sie das Heu trocken in die Scheune bekommen. Und ihre Alpacas, Verwandte der Lamas, sind zwar göttliche Geschöpfe, aber ein wenig hinterhältig. Mutter Oberin Therese und ihre Schwestern sind sich dennoch sicher: Hier ist ihr Platz, hier gehören sie hin. Ihren festen Platz haben auch die Verkäufer von "Pike Place Fish", dem bekanntesten Fischhandel von Seattle. Samuel Samson und seine Kollegen sind berühmt für ihre flotten Sprüche. Und ihre Wurftechnik. Denn der Lachs, den sie hier verkaufen, wird nicht über die Ladentheke gereicht, sondern geschleudert. Die Show der fliegenden Fische dauert täglich zwölf Stunden, sechs Tage die Woche, immer vor Publikum. Ein anstrengender Job, aber welcher Fischverkäufer schafft es schon in Zeitungen und Hochglanz-Magazine? Im Puget Sound, tief unten im Watt, versteckt sich eines der merkwürdigsten Meerestiere: die sagenumwobene "Geoduck", die Elefantenrüsselmuschel. Nur die Rüsselspitze der Muschel ragt bis an die Oberfläche, der Rest kann sich bis zu anderthalb Meter darunter befinden. Ein Fall für Langdon Cook und John Adams, Elefantenrüsselmuschel-Jäger. Der Kampf Mann gegen Muschel lohnt sich, im Restaurant bezahlt man bis zu 200 Dollar für ein Exemplar. In Asien gilt die Elefantenrüsselmuschel als hoch wirksames Potenzmittel, vermutlich wegen ihrer charakteristischen Form. Sie würde, da sind sich Langdon Cook und John Adams sicher, "eine Prostituierte zum Erröten bringen".
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
19:00
heute


Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - "Fair, frei, Freihandel - TTIP und die kulturelle Vielfalt" (3/4)


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht. Die "Tagesschau" bietet die wichtigsten Nachrichten des Tages, und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
20:15
Adeline - Chronik eines angekündigten Mordes?


Am 12. September 2013 wurde die Sozialtherapeutin Adeline M. während eines begleiteten Freigangs vom mehrfach vorbestraften Vergewaltiger Fabrice A. ermordet. Ein Politikum. Weshalb war der als gefährlich eingestufte Vergewaltiger allein mit der Therapeutin? Wieso durfte er ein Messer kaufen? Hat das Justizsystem versagt? Wer trägt die Verantwortung? Einigkeit herrscht nur in einem Punkt: Der Täter wurde falsch eingeschätzt.
21:05
Zwischen Recht und Gerechtigkeit - Von "Carlos" und anderen jungen Straftätern


Trotz zahlreicher Berichte in Printmedien, im Fernsehen und im Internet ist für Viele unklar, wie genau das Jugendstrafrecht in der Schweiz umgesetzt wird. Ein Blick hinter die Kulissen. Die Autoren fragen Experten, wo die Stärken und Schwächen des Schweizer Systems liegen. Welche Maßnahmen können getroffen werden? Repression oder Sozialpädagogik: Welcher Weg verspricht eher eine gelungene Resozialisierung? Wie sind die hohen Kosten zu begründen?
22:00
ZIB 2


Das tägliche Nachrichtenmagazin des ORF-Fernsehens. Von Montag bis Freitag liefert "ZIB 2" einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Keine Zeit für Träume
90Min, , Genre:Familiendrama, D, A 2014, Christine Hartmann ,

Greta Bohacek, Petra Kelling, Stella Kunkat, Anne Kim Sarnau

Die zwölfjährige Merle kann sich nicht konzentrieren. Meistens wirkt sie abwesend. Schließlich wird bei ihr ADS diagnostiziert. Überfordert mit dieser Information gerät die Familie ins Wanken. Denn alles dreht sich nur mehr um Merle und die große Frage: Sollen die Eltern ihrer an sich kerngesunden Tochter Medikamente geben, nur damit sie im System funktioniert? Die Eltern entscheiden sich dagegen und versuchen stattdessen, Merle selbst zu helfen. Diese enorme Mehrbelastung führt allerdings zu einer familiären Ausnahmesituation, die das Zusammenleben aller zunehmend belastet. Als selbstständige Bauleiter setzen die Eltern mit der Sorge um Merle auch ihre berufliche Existenz aufs Spiel. Als Merles Mutter Kathrin einen Zusammenbruch erleidet und ihre Schwester Lea von zu Hause wegläuft, stellt sich für die Eltern erneut die Frage: Sollen sie Merle Tabletten geben, damit sie wieder ein "normales" Leben führen können?
23:55
Der Schmutzfluss - Bootsfahrt über Plastikflaschen


Sie leben vom Abfall: Müllsammler auf dem Citarum River, dem schmutzigsten Fluss der Welt. Nahe der indonesischen Hauptstadt Jakarta fließt er durch West-Java. Es ist eines der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt. Haushaltsmüll wabert an der Oberfläche, im Wasser darunter schwimmen Chemikalien und Abfälle aller Art. Daraus haben die Müllsammler ein Geschäft gemacht: Sie fischen vor allem Plastikflaschen. Sie durchsuchen die stinkenden Brühe und verkaufen ihre Funde an Händler. Die Flaschen werden eingeschmolzen, die Müllsammler verdienen bis zu 20 Euro am Tag damit. Sie nehmen dafür einiges in Kauf, denn nicht selten finden sie auch Leichen. Auch eine Müllentsorgung gibt es nicht und die zahlreichen Textilfirmen entlang des Flusses wollen von Umweltschutz nichts wissen. Trotzdem wird das Wasser des Citarum zum Waschen genutzt, zum Kochen und als Kloake. Millionen Menschen leiden darunter, etliche werden krank. Mit internationaler Hilfe will die Regierung Indonesiens jetzt den Citarum sanieren.
00:25
10 vor 10


"10vor10" ist eine Informationssendung von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Vertiefende Berichte, Reportagen, Porträts und Live-Gespräche informieren über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt.
00:55
ECO - "ECO Spezial": Wie der tiefe Ölpreis die Welt verändert


Das Wirtschaftsmagazin von Schweizer Radio und Fernsehen wirft einen eigenständigen Blick auf das Wirtschaftsleben mit Hintergrund-Berichten, Grafiken und Reportagen. "ECO" berichtet seit 2007 aus der Perspektive der Wirtschaft und bringt die Welt der Wirtschaft den Zuschauern näher. "ECO" fragt nach, "ECO" zeigt die Zusammenhänge, "ECO" erklärt die Gründe und die Hintergründe. Ob Marktschreier oder Manager, ob Bauer oder Banker, ob lokal oder global - "ECO" lebt Wirtschaft.
01:20
Die Letzten ihrer Art (1/5)


Der Komiker, Autor und Schauspieler Stephen Fry und der Zoologe und Fotograf Mark Carwardine begeben sich auf eine Weltreise, um vom Aussterben bedrohte Tiere aufzuspüren. In der Hoffnung, das sehr selten gewordene Nördliche Weiße Nashorn, das sogenannte Breitmaulnashorn, noch in freier Wildbahn zu erleben, machen sich Stephen Fry und Mark Carwardine auf in Richtung Demokratische Republik Kongo. Die weiteren vier Teile der fünfteiligen Reihe "Die Letzten ihrer Art" sendet 3sat im Anschluss, ab 14.05 Uhr.
02:05
Die Letzten ihrer Art (2/5)


Die zweite Etappe der Reise auf den Spuren vom Aussterben bedrohter Tiere führt Stephen Fry und Mark Carwardine auf die ostafrikanische Insel Madagaskar, wo sie dem Aye-Aye begegnen. Das Aye-Aye ist ein nachtaktiver Lemur und - wie sich die Landesbewohner erzählen - so hässlich, dass es jedem, der es direkt ansieht, den Tod bringt. Einem lebenden Aye-Aye stehen Stehen Fry und Mark Carwardine im Zoo von Antananarivo gegenüber. Um ein Aye-Aye auch in freier Wildbahn erleben zu können, machen sich die beiden Reisenden auf den Weg in den Westen Madagaskars.
02:45
Die Letzten ihrer Art (3/5)


Die dritte Etappe der Reise auf den Spuren vom Aussterben bedrohter Tiere führt Stephen Fry und Mark Carwardine auf die indonesische Insel Komodo zu den Komodowaranen. Die Komodowarane, von den Bewohnern Indonesiens auch "Komodo-Drache" genannt, sind nicht nur stark gefährdet, sie sind auch extrem gefährlich.
03:30
Die Letzten ihrer Art (4/5)


Die vierte Etappe der Reise auf den Spuren vom Aussterben bedrohter Tiere führt Stephen Fry und Mark Carwardine nach Neuseeland. Dort machen sie sich auf die Suche nach dem Kakapo. Der nachtaktive Kakapo ist ein seltsamer Vogel: Er fliegt nicht, er schreitet. Um ein Weibchen anzulocken, legt sich das Vogelmännchen in eine Erdmulde und produziert merkwürdige Balzgeräusche, die weithin zu hören sind.
04:15
Die Letzten ihrer Art (5/5)


Die fünfte Etappe der Reise auf den Spuren vom Aussterben bedrohter Tiere führt Stephen Fry und Mark Carwardine vor die Küste Mexikos. Dort machen sie sich auf die Suche nach dem Blauwal. Im Golf von Kalifornien treffen die beiden Reisenden erst einmal auf Grauwale, die allgemein als die "freundlichsten Wale der Welt" gelten. Um Blauwale in freier Wildbahn erleben zu können, gehen Stephen Fry und Mark Carwardine an Bord eines Schiffes. Und tatsächlich: Als krönender Abschluss der Weltreise bietet ihnen sich der Anblick eines majestätischen Blauwals.
04:55
Expedition nach Atlantis


Die Naturkatastrophen in Indonesien 2004, Haiti 2010 und Japan 2011 haben die Welt alarmiert, doch schon vor Tausenden von Jahren waren die Menschen immer wieder betroffen von Tsunamis. Den ältesten Katastrophenbericht schrieb der Grieche Platon über den Untergang von Atlantis. Kein ungelöstes Problem aus der Frühgeschichte der Menschheit beschäftigt Wissenschaftler und Experten so sehr wie der Mythos von dem versunkenen Inselreich.
arte

ARTE


05:15
Schubertiade - Orchesterbearbeitungen von Schubert-Liedern
(EN): Schubertiade, 40Min, , Genre:Klassikkonzert, A 2015, Karina Fibich , Gäste:Gäste: Matthias Goerne,

Matthias Goerne, , ,

Als Musikdirektor der Opéra National de Paris und Chefdirigent der Wiener Symphoniker zählt Philippe Jordan zu den etabliertesten Dirigenten seiner Generation. Unter seiner Leitung bringen die Wiener Symphoniker Orchesterbearbeitungen von Schubert-Liedern zum Erklingen. Die orchestrale Begleitung der Schubert-Lieder, die üblicherweise mit Klavierbegleitung aufgeführt werden, verspricht ein neuartiges Hörerlebnis. Schuberts musikalische Umsetzung der deutschen Liedtexte ist gekennzeichnet durch alle Facetten menschlicher Sehnsüchte, Begierden, Hoffnungen aber auch Ängste. Indem Stimme und Klavier gleichberechtigt zum musikalischen Vermittler der textlichen Expression gehoben wurden, gelang Schubert seinerzeit eine Revolutionierung des Liedschaffens. Diesem Bemühen nachspürend, schufen die Komponisten Alexander Schmalcz, Anton Webern und Max Reger Orchestrierungen, die Schuberts Welt zu intensivieren vermögen. Mit dem deutschen Bariton Matthias Goerne bekommen die Wiener Symphoniker stimmkräftige Unterstützung. Als bekannter Schubert-Interpret verleiht er den Liedern weitere klangliche Dramatik.
05:55
Wie das Land, so der Mensch


Mehr als 80 Kilometer Gebirgskämme, Gipfel und Steilhänge säumen das Flusstal der vom Gletscherwasser gespeisten Ubaye. Zunächst wurde das Ubaye-Tal von der Grafschaft Provence und dann vom Herzogtum Savoyen in Besitz genommen, bevor es 1713 endgültig an Frankreich kam, als Ludwig XIV. die Region im Spanischen Erbfolgekrieg von Piemont zurückeroberte. Ab dem 17. Jahrhundert nutzten fahrende Händler die von den Schäfern und ihren Herden ausgetretenen Pfade, um ihre Waren an den Mann zu bringen. Als sich Anfang des 19. Jahrhunderts die Lebensbedingungen änderten und fahrende Händler kein Auskommen mehr fanden, emigrierten viele von ihnen nach Mexiko; einige von ihnen gelangten dort zu enormem Reichtum. Das viele Jahrhunderte lang nur schwer zugängliche Ubaye-Tal hat sich mittlerweile der Welt geöffnet. Und wie vielerorts ist der Tourismus zum wichtigsten Wirtschaftsmotor der Region geworden.
06:25
X:enius - Wunderwurzeln - Ingwer und Kurkuma


Wer im Internet die Stichworte "Ingwer" und "Gesundheit" eingibt, der wird förmlich überschüttet mit angeblichen Heilwirkungen der scharfen Wurzel. Von Erkältung über Schmerzen und Übelkeit bis hin zur sexuellen Lustlosigkeit soll sie so ziemlich alles lindern. Tatsächlich preisen nicht nur überlieferte Heilkunden den Ingwer, auch die moderne Wissenschaft hat sich seiner längst angenommen und so manche Wirkung bereits nachweisen können. Die Wirkung der Kurkuma ist wissenschaftlich noch nicht so intensiv erforscht. Aber erste Ergebnisse legen nahe, was zum Beispiel die ayurvedische Medizin schon lange lehrt: Kurkuma ist wahrscheinlich ein noch stärkeres und umfassenderes Heilmittel als Ingwer. Kann sie vielleicht sogar vor Krebs und Alzheimer schützen? Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner sind zu Gast in einer Ayurveda-Akademie in München. Hier erfahren sie, was die beiden Wunderwurzeln nach der überlieferten Heillehre alles vermögen und wie sie am besten zubereitet werden, damit sie helfen und schmecken. Daneben begibt sich "X:enius" auf die Pfade der aktuellen Forschung zu Ingwer und Kurkuma.
06:55
Abgedreht! - Filmfestival Cannes: Die Coen-Brüder


(1): Story: Die Idioten-Trilogie Schwachköpfe, Feiglinge, arrogante Kerle und naive Typen sind in den Filmen der Coen-Brüder keine Seltenheit. Mehr noch, die Figur des Idioten spielt in ihrem Werk eine zentrale Rolle. "Abgedreht!" wirft einen Blick auf jene drei Streifen, die die Regisseure selbst gern als "Idioten-Trilogie" bezeichnen: "O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee", "Ein (un)möglicher Härtefall" und "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?". (2): Top-Typ: Barton Fink Wenn einem Schriftsteller der Stoff ausgeht, ist das so ähnlich, wie wenn man ausgerechnet beim Schlussverkauf keinen Cent mehr auf dem Konto hat: eine absolute Katastrophe! Barton Fink (John Turturro) aus der gleichnamigen schwarzen Komödie der Coen Brothers ist ein wunderbares Beispiel für einen Autor mit Schreibblockade. (3): Clip ab!: "Hotel California", Coverversion der Gipsy Kings 1998 drehten die Coen-Brüder die Komödie "The Big Lebowski", die eine der kultigsten Szenen ihres gesamten filmischen Schaffens enthält: Zu den Klängen von "Hotel California" legt Jesus Quintana - Perversling und Erzfeind des Dude - eine sehenswerte Bowlingpartie hin. (4): Skandal!: "Barton Fink" sahnt in Cannes ab Cannes 1991: Es wurde eine erstklassige Auswahl an Filmen aus aller Welt nominiert - und "Barton Fink" von den Coen-Brüdern räumte alle wichtigen Auszeichnungen ab, wie die Goldene Palme und die Preise für die beste Regie und den besten Darsteller. Maurice Pialats "Van Gogh" ging dagegen leer aus. Viele bezeichneten das Urteil der Jury als unausgewogen und ungerecht, ja sogar imperialistisch. Ein Skandal! (5): Supercocktail: George Clooney George Clooney ist der Inbegriff des zeitlosen Hollywoodstars. Die Coen-Brüder gaben ihm dramatisch-komische Rollen in "O Brother, Where Art Thou?" und zwei weiteren Filmen und brachten so seine Karriere ins Rollen. "Abgedreht!" verrät das Supercocktail-Rezept, um der perfekte Frauenschwarm zu werden. - Clip ab!: "Hotel California", Coverversion der Gipsy Kings
07:40
Jurassic Fight Club - Die Monster der Eiszeit


Ein Riesenlöwe, ein 350 Kilogramm schwerer Vorfahre des heutigen Königs der Tiere, fordert einen Kurznasenbären heraus, einen 3,50 Meter großen, furchterregenden Gegner mit gewaltigen Klauen und Muskeln. Mit Hilfe detaillierter Studien des Skelettbaus beider Rivalen sowie Untersuchungen des Verhaltens heutiger Bären und Löwen können Experten erstmals präzise schildern, wie sich diese Monster aus der Eiszeit bis zum bitteren Ende bekämpften.
08:25
X:enius - Delfine - Schlau, sympathisch, sozial?


Der Delfin gilt als eines der sozialsten und sympathischsten Tiere, als enorm hilfsbereit, menschenfreundlich und hochintelligent. Sogar therapeutische Fähigkeiten werden ihm zugesprochen. Geprägt wurde dieses Bild nicht zuletzt durch die Fernsehserie "Flipper" aus den 60er Jahren. Aber auch schon früher kursierten Geschichten, in denen Seefahrer von Delfinen vor dem Ertrinken gerettet und ans Ufer gebracht wurden. Was ist dran am Delfinmythos? Sind Delfine tatsächlich so intelligent, wie man es ihnen nachsagt? Die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug wollen diesen Fragen auf den Grund gehen und besuchen die Großen Tümmler im Duisburger Delfinarium.
08:55
Biblische Detektivgeschichten


Durch die einzigartige Zusammenarbeit von Wissenschaftlern aus verschiedenen Forschungsbereichen beleuchtet der Dokumentarfilm zentrale Fragen der biblischen Archäologie. Dabei werden erstmals die Ergebnisse von über hundert Jahren Textanalyse den Befunden von jahrzehntelangen Ausgrabungen im Heiligen Land gegenübergestellt. Dies soll helfen zu klären, ob das Judentum - die erste monotheistische Religion - bereits zu Abrahams Zeiten als zusammenhängende Einheit erkennbar war. Sowohl archäologische Funde als auch biblische Belege beweisen eindeutig, dass die meisten Israeliten lange Zeit auch heidnische Götter anbeteten. Darüber hinaus glaubten viele von ihnen, Gott habe eine Frau, die ebenfalls verehrt wurde. Erst nach der Zerstörung Jerusalems entwickelten die Juden im babylonischen Exil die Vorstellung von einem einzigen universellen Gott. Und auch die fünf ersten Bücher der Bibel wurden erst während der Babylonischen Gefangenschaft im 6. Jahrhundert vor Christus geschrieben. Die tragische Erfahrung des Verlusts Jerusalems und die des Exils bildeten den fruchtbaren Boden, auf dem sich die beiden jahrtausendealten Grundlagen des Judentums entwickeln konnten, der Monotheismus und die Bibel. Aus diesen Elementen gingen später nicht nur Christentum und Islam, sondern die gesamte moderne Kultur hervor.
10:40
Zu Tisch in


Mecklenburg - ein dünn besiedeltes Bauernland mit intakter Natur und über tausend herrenlosen Gutshäusern. Doch in den letzten Jahren ziehen immer mehr junge Familien von der Stadt aufs Land. So hat auch das Gutshaus von Alt Kentzlin neue Eigentümer gefunden: Familie von Waldthausen hat Berlin verlassen und saniert das alte Anwesen. Friedrich von Waldthausen, Architekt für Denkmalpflege, legt dabei großen Wert auf die originalgetreue Restauration. Dafür nimmt seine Familie auch manche Unbequemlichkeit in Kauf: Auf eine funktionierende Küche musste Ehefrau Charlotte lange warten, doch sie nimmt das gelassen. Der Herbst beschert den Waldthausens eine reiche Apfelernte. Ideal für den Schlupfkuchen, einen typischen Apfelkuchen der Region. Überhaupt ist Obst eine zentrale Zutat in der mecklenburgischen Küche, auch in Verbindung mit Fleisch. Das bekannteste deftig-süße Gericht ist der Mecklenburger Rippenbraten, der mit Äpfeln und Backpflaumen gefüllt wird. Die Familie ist auch wegen der Seen ins mecklenburgische Land gekommen. Auf dem Kummerower See begehen die begeisterten Segler Friedrich und Charlotte von Waldthausen ihren Hochzeitstag. Zur Feier des Tages gibt es fangfrische, in Seewasser gekochte Flusskrebse. Der Architekt engagiert sich auch in der Stiftung Kulturerbe, die verfallende Gutshäuser notsichert. Nach einem Einsatz am Schloss Remplin werden die ehrenamtlichen Helfer von Familie von Waldthausen zu Wildgulasch und Steckrübengemüse eingeladen.
11:10
Reisen für Genießer


"Reisen für Genießer" führt heute in eine der trendigsten europäischen Hauptstädte, nämlich nach Wien. Die Stadt mit dem beeindruckenden architektonischen Erbe ist gar nicht so konservativ, wie es manchmal heißt. Feiern wurde hier schon immer groß geschrieben - man denke an die Familie Strauss und ihre Wiener Walzer - und das ist bis heute so. Natürlich stellt die Dokumentation auch traditionelle kulinarische Spezialitäten vor, wie das Wiener Schnitzel oder den berühmten Wiener Kaffee, der in unzähligen Varianten angeboten wird. Und nur wenige wissen, dass in Wien sogar Wein angebaut wird.
11:40
Die Alpen von oben


Unterwegs warten wieder viele interessante Begegnungen und Erlebnisse. Mit der Paragliding-Expertin Laetitia Meskoff geht es zur Coupe Icare in Saint Hilaire, dem wichtigsten Ereignis des Gleitschirmsports. In der Grotte von Gournier führen die Höhlenforscher Barnabé Fourgous und Christophe Griggo zum schönsten unterirdischen Fluss der Alpen. In Bourg-d Oisans züchtet Didier Girard amerikanische Bisons. Einige Kilometer weiter oben, am Fuße des Gipfels von La Meije, fängt der Extremfotograf Pascal Tournaire aufregende Motive ein. In Briançon bietet Jennifer Keller Bungee-Springen an und lässt einen das Gänsehautgefühl am Gummiseil miterleben. Auf dem Pic de Bure gelingen dem Astronomen Vincent Pietu neue Bilder von der Entstehung der Sterne und spektakuläre Erkenntnisse der Weltraumforschung. Auf dem Flugplatz von Gap-Tallard verfolgt die junge Mechanikerin Julie Deidda ein großes Ziel: Sie will den Flugschein für die Pilatus machen, das Flugzeug ihrer Träume.
12:25
360° Geo Reportage


Die Vereinigten Arabischen Emirate haben in den letzten Jahrzehnten einen einzigartigen Wirtschaftsboom erlebt. Dank der Erlöse aus den Erdölfunden schossen neue Hochhäuser aus dem Wüstensand und Gastarbeiter aus aller Welt kamen in die Region. Aus den ehemaligen Beduinen wurden sesshafte Geschäftsleute, die jedoch ihre althergebrachten Traditionen nicht vernachlässigen wollen. Zu diesen Bräuchen zählt auch die Falkenjagd. Ursprünglich trug das Abrichten von Falken zur Jagd maßgeblich zur Ernährung der Beduinen in der Wüste bei. Sie fingen die Wildvögel, die auf dem Weg in ihr afrikanisches Winterquartier die arabische Halbinsel überquerten, und richteten sie zur Jagd nach Wüstentieren ab. Die Falken sind der ganze Stolz der Besitzer und als soziales Rangabzeichen bedeutungsvoller als Ferraris und Schweizer Uhren. Entsprechend ernst nehmen die Besitzer Wohlbefinden und Gesundheit ihrer Falken. Als die deutsche Tierärztin Margit Müller das größte Falkenhospital der Welt in Abu Dhabi übernahm, hatte sie es nicht leicht. Die Vorbehalte in der arabischen Kultur gegenüber Frauen waren groß. Mittlerweile haben die Männer sie als medizinische Koryphäe akzeptiert. So soll die deutsche Tierärztin den Gesundheitszustand des neuen Falken von Hamdan Matar Bin Hamasch, einem Geschäftsmann und langjährigen Falkner, untersuchen, bevor er das Tier endgültig kauft. Für die gefiederten Statussymbole werden bis zu 30.000 Euro bezahlt. Wie wird die Untersuchung ausfallen, ist das Tier seinen Preis wert?
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:45
Der Tag bricht an
(EN): Le jour se lève, 90Min, , Genre:Krimidrama, F 1939, Marcel Carné , 12,

Jean Gabin, Jules Berry, Jacqueline Laurent, Jacques Baumer

François, Arbeiter in einer Eisengießerei, hat einen Mann erschossen. Als der Tag anbricht, hat die Polizei bereits das Haus umzingelt und die Straße abgesperrt. François schließt sich in der Dachkammer ein und lässt die Ereignisse, die zu dem tödlichen Schusswechsel geführt haben, Revue passieren: François hatte sich in die Blumenverkäuferin Françoise verliebt. Eines Abends verfolgt er sie heimlich. Françoise geht in ein Varieté-Theater, um sich die Aufführung des Hundedompteurs Valentin anzusehen. François wird klar, dass Françoise eine Affäre mit Valentin hat. Enttäuscht und frustriert beginnt François eine oberflächliche Beziehung mit Clara, der Ex-Geliebten von Valentin. Jedoch kann er Françoise nicht vergessen. Schließlich verspricht Françoise, sich von Valentin zu trennen, denn dieser ist zwar ein durchaus charmanter, aber rücksichtsloser Mann. François seinerseits ist glücklich über die Wendung und verlässt Clara. Valentin sucht daraufhin François auf und es entwickelt sich eine heftige Auseinandersetzung zwischen den beiden Rivalen, die Françoise jeweils für sich beanspruchen. Schließlich legt François die Waffe an und schießt. Bei Anbruch des Tages macht sich die Polizei bereit, unter Einsatz von Tränengas die Wohnung zu stürmen und François festzunehmen. Im letzten Moment erschießt er sich jedoch. "Der Tag bricht an" gilt als Paradebeispiel für den Poetischen Realismus im französischen Kino der 30er Jahre, für den insbesondere zwei Namen stehen: Marcel Carné und Jean Gabin.
15:15
Kochen was andere verschwenden mit David Gross - Niederlande


In den Niederlanden wirft David einen Blick hinter die Kulissen der Fast-Food-Automaten von Febo im Zentrum von Amsterdam. Was steckt dahinter und vor allem aus was bestehen die angebotenen Frikandel? "Reste aus der Fleischproduktion", erklärt ihm ein Mitarbeiter durch das Automatenfenster. Hier ist also Resteküche am Werk! Doch dass Verwertung nicht immer einen schalen Geschmack haben muss, zeigt uns ein Spitzenkoch der Extraklasse. David trifft Jonathan Karpathios, der seinen eigenen Kreislauf der Nachhaltigkeit geschaffen hat und mit seiner Nose-to-Tail-Küche restlos alles vom Tier verwertet. Er zeigt, wie man Fleisch ohne Massentierhaltung produziert und dass sich aus jedem Stück noch ein raffiniertes und vor allem delikates Gericht zaubern lässt. Angesichts des steigenden Fleischkonsums will David jedoch nach Alternativen suchen. An der Universität Wageningen wird er fündig. Der Universitätsprofessor Arnold van Huis leitet das Insektenlabor und erklärt, dass sich weltweit bereits zwei Millionen Menschen von Insekten und Grashüpfern ernähren. Dem will David auf die Spur gehen und testet mit Marian Peters, einer Vorreiterin in Sachen Insektenküche, ihre leckeren Rezepte mit Mehlwürmern in Form einer Verkostung an einer Schule. Und siehe da, die Kinder lieben die Insektenbällchen!
15:40
In der Hängematte auf dem Amazonas


Um auf einem Recreio an sein Ziel zu kommen, muss der Passagier sich eine Pause gönnen, eine tagelange. Er kann an Bord nichts erledigen. Es gibt kein Internet, kein Handynetz, nur Satellitenfernsehen. Mit 28 Stundenkilometern zieht der urzeitliche Dschungel gemächlich vorbei. Die Bewohner an den Ufern leben in Holzhäusern, meist ohne Strom. Von Manaus, der Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Amazonas, geht die Reise mit der "MS Oliveira" 600 Kilometer flussaufwärts Richtung Kolumbien. In ihrer Hängematte verbringen die Passagiere die "entschleunigte" Zeit an Bord. Unterwegs machen sie Station im Dschungeldorf Jutica, um den Alltag der indigenen Bevölkerung kennenzulernen. Der Amazonas versorgt die Gemeinschaft mit fast allem, was sie zum Leben braucht. Nur das begehrte Maniok, das zu jeder Mahlzeit benötigt wird, erfordert einige Anstrengung in der Gewinnung. Ein weiterer Zwischenstopp ist die Dorfgemeinschaft Caité. Einige Wochen im Jahr gehen die Dorfbewohner auf Fischfang in den Dschungel. Sie haben es insbesondere auf den meterlangen Pirarucu abgesehen, den sie selbst verzehren oder weiterverkaufen. Die Reise endet schließlich in der Stadt Tonantins. Auch hier dreht sich alles um den riesigen Fisch, für den traditionell ein Fest ausgerichtet wird, das an den Karneval in Rio erinnert. "In der Hängematte auf dem Amazonas" - eine Reise in eine Wunderwelt voller beindruckender Landschaften und Dörfer.
16:25
X:enius - Delfine - Schlau, sympathisch, sozial?


Der Delfin gilt als eines der sozialsten und sympathischsten Tiere, als enorm hilfsbereit, menschenfreundlich und hochintelligent. Sogar therapeutische Fähigkeiten werden ihm zugesprochen. Geprägt wurde dieses Bild nicht zuletzt durch die Fernsehserie "Flipper" aus den 60er Jahren. Aber auch schon früher kursierten Geschichten, in denen Seefahrer von Delfinen vor dem Ertrinken gerettet und ans Ufer gebracht wurden. Was ist dran am Delfinmythos? Sind Delfine tatsächlich so intelligent, wie man es ihnen nachsagt? Die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug wollen diesen Fragen auf den Grund gehen und besuchen die Großen Tümmler im Duisburger Delfinarium.
16:55
Denkmäler der Ewigkeit (3/3) - Hagia Sophia


Die 537 eingeweihte Basilika Hagia Sophia in Istanbul ist ein architektonisches Meisterwerk mit wechselvoller Geschichte. Eintausend Jahre lang war sie die größte Kirche der Welt und das religiöse und symbolische Zentrum des ersten großen christlichen Reiches: Byzanz. Bis zur Eroberung Konstantinopels war die Hagia Sophia das größte Gotteshaus der Christenheit. Nach der Eroberung Konstantinopels 1453 wandelten sie die Osmanen in eine Moschee um und fügten als äußeres Kennzeichen vier Minarette hinzu. Mit der Umwandlung der Moschee in ein Museum krönte Mustafa Kemal Atatürk 1934 schließlich seine laizistische Revolution. Als bei den damaligen Renovierungsarbeiten unter osmanischen Verzierungen sehr wertvolle Mosaike aus der byzantinischen Zeit freigelegt wurden, keimte das Interesse für die byzantinische Kunstgeschichte wieder auf. Es kommt einem Wunder gleich, dass die gigantische, etwas mehr als 50 Meter hohe Kuppel der Hagia Sophia bis heute auf ihren Pfeilern thront und ihre Kunstschätze die Jahrhunderte überdauerten, denn Istanbul wurde auf einer sehr aktiven seismischen Verwerfung errichtet. Experten rechnen in den nächsten 20 Jahren mit einem großen Beben. Daher erforscht ein internationales Team, bestehend aus Architekten, Seismologen und Ingenieuren, die Erdbebensicherheit des Gebäudes. Sie hoffen, dabei auch versteckte Schwachstellen zu finden, um den Bau entsprechend zu stabilisieren und ihn für zukünftige Generationen zu erhalten. Die Hagia Sophia zeugt von einer faszinierenden Geschichte. Und möglicherweise hat der byzantinische Monumentalbau noch längst nicht alle Kunstschätze freigegeben, die noch in ihm ruhen. Konservative Muslime fordern heute die Rückumwandlung der Hagia Sophia in ein islamisches Gotteshaus. Ob sie Museum bleibt oder Moschee wird, ist umstritten. Bis heute hat die Hagia Sophia ihren großen politisch-religiösen Symbolcharakter nicht verloren.
18:20
Europas hoher Norden


Der Lysefjord ist das Tor zu den Fjorden Norwegens. Die Felswände sind steil und blank gescheuert. 604 Meter vom quadratischen Plateau fällt der Fels senkrecht hinab. Ein Hotspot für das Basejumping - Freizeitvergnügen zwischen Leben und Tod. Kjersti und John leben recht idyllisch mit Rehkitz im Garten. Bei gutem Wetter kraxeln sie am Wochenende zum Plateau hinauf, um sich im Wingsuit, einem fallschirmähnlichen Anzug mit Stoffbahnen zwischen Armen und Beinen, hinabzustürzen. Die Stirnkamera lässt die Zuschauer an diesem Sturz teilhaben und einigen sicher das Blut gefrieren. In Stavanger werden die mächtigen Bohrinseln gebaut und gewartet. Von hier kommen auch die futuristisch anmutenden Schiffe, die in der Tiefsee auf Ölsuche gehen. Sie können Bohrgestänge bis zu 10.000 Meter herablassen und sollen auf den Meeren der Welt nach Ölvorkommen suchen. Weiter geht es entlang der Ufer des Oslofjords bis zur Gefängnisinsel Bastøy. Hier ist das Leben fast normal. Es gibt eine Kirche, Wohnhäuser und Werkstätten. Es ist ein liberales Experiment, eine Schule des Guten. Verlassen sollte ein Häftling die Insel jedoch nicht, sonst verbaut er sich den Weg in die wirkliche Freiheit. In Oslo schiebt sich ein schneeweißer Marmorbau wie ein Gletscher in den Fjord - die neue Oper. Kjetil Thorsen, der Architekt dieses besonderen Bauwerkes, lädt zum Schauen ein und präsentiert seine Vorstellungen von einer sozialeren Gesellschaft. Die Probleme Oslos heißen heute eher Überfluss und Verlust der Identität. So hat sich im alten Arbeiterviertel Grünerlökka eine Art Gegenkultur entwickelt. Hier findet man auch den angesagten Club Blå. Seit seiner Gründung wird der Club von einem Kollektiv verwaltet. Der Gewinn wird geteilt. Das Blå, ein wärmender Schmelztiegel im schönen, reichen, kühlen Oslo.
19:05
Cannes, kurz davor - Bertrand Bonello


Bertrand Bonellos Filme "Haus der Sünde" und "Saint Laurent" waren beide in Cannes nominiert.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Amerikas Naturwunder (3/8) - Everglades


Die Everglades, die größte subtropische Wildnis der USA, bietet einen Lebensraum für eine Vielzahl an unterschiedlichen Arten. Die Dokumentation begleitet das Schicksal eines Alligatorweibchens, das ihr Leben und die Aufzucht ihres Nachwuchses in den Everglades meistert. Sie hat sich in einem Alligatorloch inmitten einer Zypressensenke eingerichtet. Seit Generationen wird diese Oase von Alligatoren bewohnt und bietet gerade in der Trockenzeit ein Überangebot an Nahrung. Wenn die Dürre allerdings ihren Höhepunkt erreicht, ist das Weibchen gezwungen die austrocknende Senke zu verlassen, um nach Wasser zu suchen. In den wenigen noch verbliebenen Tümpeln sind die Fische eine leichte Beute. Daher nutzt auch der Waldstorch die Trockenzeit für die Aufzucht seiner Küken. Wenn der Regen aber früher fällt, kann das vernichtende Auswirkungen auf die Storchkolonie haben: Die Fische verteilen sich, so dass die Vögel keine Nahrung mehr finden, um ihren Nachwuchs zu ernähren. Ein großer Teil des Nationalparks erstreckt sich über die Florida Bay. Dieses marine Ökosystem bietet einen Lebensraum für Manatis, Delfine und Haie. Fischadler patrouillieren aus der Luft über die Bucht. In den dichten Mangroven der Florida Keys lebt eine endemische Unterart der Weißwedelhirsche. Es sind die kleinsten Hirsche Nordamerikas, gerade mal so groß wie ein Schäferhund. Ehemals lebten unzählige Säugetiere im Herzen der Everglades, doch wurden diese von einer eingeschleppten Art fast vollständig ausgelöscht: Tigerpythons wurden von Terrarienbesitzern illegal ausgesetzt und verbreiten sich nun ohne natürliche Feinde unaufhaltsam. Dabei verursachen sie katastrophale Schäden in den Tierbeständen.
20:15
Rosetta
90Min, , Genre:Spielfilm, F, B 1999, 12,

Emilie Dequenne, Fabrizio Rongione, Olivier Gourmet, Anne Yernaux

Ein Vorort einer kleinen belgischen Stadt. Rosetta lebt mit ihrer alkoholabhängigen Mutter in einer Wohnwagensiedlung. Nichts will sie mehr, als einer geregelten Arbeit nachzugehen. Sei es als Fabrikarbeiterin, als Verkäuferin, egal was. Aber nichts ist schwerer als das. Ein Job, eine Arbeit, das ist Rosettas einzige Perspektive, um aus dem trostlosen Leben mit ihrer alkoholkranken Mutter, eingepfercht in einen Wohnwagen, zu entfliehen. Atemlos stürzt Rosetta voran, fällt hin, rappelt sich mit endloser Energie wieder auf, sieht die Hand nicht, die ihr entgegengestreckt wird. Rosetta sehnt sich nach einem normalen Leben. Auch sie will ihre Chance haben. Rosetta ist eine Kämpferin, ringt mit den Bedingungen, die ihr ein ungerechtes Leben auferlegt. Hautnah verfolgen Luc und Jean-Pierre Dardenne die kämpferische junge Frau mit der Handkamera, registrieren mit äußerster Präzision jede ihrer Bewegungen. Wie weit wird sie gehen in ihrem Kampf? Wird sie am Ende einen Sieg erringen? Und wenn ja, um welchen Preis?
21:45
Es war einmal - Rosetta


Der Dokumentarfilm "Es war einmal ... Rosetta" hält Rückschau auf den Entstehungsprozess, die Dreharbeiten und den überraschenden Erfolg des Spielfilms "Rosetta", in dem die belgischen Filmemacher Jean-Pierre und Luc Dardenne vom alltäglichen Kampf eines jungen Mädchens gegen Elend und Ungerechtigkeit erzählen. Die Protagonistin lebt mit ihrer alkoholabhängigen und depressiven Mutter in einem Wohnwagen. Sie hangelt sich von Job zu Job und träumt von einem ganz normalen Leben. Zentrale Themen von "Rosetta" sind das Schamgefühl und die Angst von Arbeitslosen vor der Verarmung. Die Dokumentation erklärt, wie die Dardenne-Brüder aus einer Industriegemeinde in der Nähe von Lüttich zu Filmemachern wurden und weshalb sie immer mit den Arbeitersiedlungen ihrer Region verbunden blieben. Das Regie-Duo steht für ein unabhängiges und radikales Kino, kompromisslos bis ins kleinste Detail. Ihre sozialen Studien zeichnen sich durch einen hohen Grad an Realismus aus. Anhand von Interviews und Archivaufnahmen ordnet die Dokumentation "Rosetta" in den Kontext seiner Entstehungszeit ein, in der die Eisen- und Stahlindustrie der Region trotz aller Kämpfe und Hoffnungen auf ihren unausweichlichen Untergang zusteuerte. Der Spielfilm war in Belgien so erfolgreich, dass auf Initiative der sozialistischen Ministerin Laurette Onkelinx das politische Übereinkommen, das jungen Menschen den Eintritt in den Arbeitsmarkt erleichtern sollte, "Rosetta-Plan" benannt wurde. Mit dem Film gelang nicht nur den beiden Regisseuren, sondern auch der damals 17-jährige Hauptdarstellerin Emilie Dequenne der Durchbruch. Alle drei wurden 1999 in Cannes ausgezeichnet.
22:40
Elena
(EN): Jelena, 100Min, , Genre:Drama, RUS 2011, Andreï Zvyaguintsev ,

Nadezhda Markina, Elena Lyadova, Aleksey Rozin, Evgenia Konushkina

Im Zentrum des Films steht die Ehe zwischen Elena und Vladimir: Er ist ein reicher Geschäftsmann, sie eine ehemalige Krankenschwester. Die beiden haben sich im Krankenhaus kennengelernt, als Vladimir dort Patient war. Sie haben sich verliebt, geheiratet und leben ein komfortables Leben. Elena versucht beständig, ihren alkoholkranken Sohn Sergey vor der drohenden Armut zu bewahren und so seiner Familie die Möglichkeit für ein besseres Leben zu bieten, zumal das zweite Enkelkind erwartet wird. Vladimir hat zu seiner rücksichtslosen Tochter Katerina ein recht distanziertes Verhältnis. Als er jedoch nach einem schweren Herzinfarkt zu begreifen beginnt, dass seine Zeit auf Erden limitiert ist, beschließt er, seiner Tochter das komplette Erbe zu hinterlassen. Nach seiner Genesung unterrichtet er Elena von seinem Entschluss. Für Elena entschwindet in diesem Moment jede Aussicht darauf, ihrem Sohn zu helfen. Doch die scheue und sonst so zurückhaltende Hausfrau muss sich nun eine andere Möglichkeit überlegen, wie sie ihrem Sohn und ihren Enkeln dennoch ein besseres Leben ermöglichen kann. Die Liebe einer Mutter, so zeigt sich, kennt scheinbar keine Grenzen.
00:20
Die Brücke am Ibar
90Min, , Genre:Kriegsdrama, D, HR, SB 2012, Michaela Kezele , 12,

Zrinka Cvitesic, Misel Maticevic, Andrija Nikcevic, Milos Mesarovic

Kosovo, 1999: Nato-Kampfjets bombardieren das Land, um die blutigen Kämpfe zwischen Serben und Albanern zu beenden, und verschärfen damit das Leiden der traumatisierten Zivilbevölkerung. Die junge Serbin Danica lebt mit ihren beiden Söhnen in einer serbisch-albanischen Siedlung. Der Tod des Vaters hat in der Familie tiefe Spuren hinterlassen. Der kleine Danilo spricht nicht mehr. Vlado ist zum Einzelgänger geworden. Er hat keine Freunde, drückt sich vor der Schule und lebt in einer Traumwelt. Als sich Ramiz, ein verwundeter Albaner und UCK-Soldat, in Danicas Haus rettet, beschließt sie, ihm Zuflucht zu gewähren und ihn zu pflegen, und dies trotzt des Risikos für sich, vor allem aber für ihre Kinder. Zwischen den beiden wächst eine zarte Liebe. Als Ramiz von einer serbischen Nachbarin erkannt wird, muss er fliehen, und in den Wirren der Auseinandersetzungen verschwindet auch Danilo. Eine verzweifelte Suche beginnt, Wochen vergehen, von Danilo keine Spur. Der Fluss Ibar trennt den serbischen vom albanischen Teil der Stadt. Die Brücke ist gesprengt, der Zugang zur albanischen Seite unmöglich. Verzweifelt beschließ Danica, den Kosovo zu verlassen und mit Vlado nach Belgrad zu gehen. Doch dem Kleinen ist es gelungen, zu Ramiz Kontakt herzustellen. Vielleicht kann er helfen? Ein Film, der sich dem Kosovo-Krieg auf sehr persönliche und emotionale Weise nähert und vom Eindringen der zerstörerischen Gewalt in den Alltag erzählt. Zugleich aber auch die universelle Geschichte einer unmöglichen Liebe ...
01:50
Blutsbande (1/10)
(EN): Tjockare än vatten, 60Min, , Genre:Drama, S 2013, Erik Leijonborg , 1,

Björn Bengtsson, Aliette Opheim, Joel Spira, Stina Ekblad

Zusammen mit ihrem Sohn Oskar und dessen Frau Liv betreibt Anna-Lisa Waldemar ein kleines Hotel auf Åland in den schwedischen Schären. Ohne Oskars Wissen beruft Anna-Lisa seinen Bruder Lasse und seine Schwester Jonna rechtzeitig zur Eröffnung der Sommersaison zu einer Art Familienrat. Lasse ist alleinerziehender Vater von Kim, die ihr Teenager-Leben in Stockholm ziemlich ungern verlässt, um ihren Papa während seiner Reise in die Provinz zu begleiten. Sie weiß nichts davon, dass es Lasse beruflich leider gar nicht so gut geht. Als Restaurantbesitzer hat er sich in mafiöse Machenschaften verwickeln lassen und muss nun aus der Hauptstadt fliehen. Jonna, die jüngste der Geschwister-Riege, arbeitet als Schauspielerin und feiert ihre ersten Bühnenerfolge. Sie ist in den Regisseur Manne verliebt. Nach der Ankunft auf Åland kommt es zur Konfrontation mit der Mutter, zu der die Kinder ganz unterschiedliche Beziehungen haben. Anna-Lisa verhält sich außerordentlich geheimnisvoll: Sie will mit ihren Söhnen und ihrer Tochter separat sprechen und dabei kommuniziert sie mit ihnen nur in mysteriösen Halbsätzen. Ehe die Geschwister jedoch herausfinden können, worum es sich handelt, ist Anna-Lisa spurlos verschwunden. Oskar, Lasse und Jonna ahnen noch nicht, dass sich dadurch ihre Pläne nicht nur für den kommenden Sommer, sondern vielleicht auch für ihr ganzes Leben verändern werden.
02:50
Blutsbande (2/10)
(EN): Tjockare än vatten, 60Min, , Genre:Drama, S 2013, Erik Leijonborg , 2,

Björn Bengtsson, Aliette Opheim, Joel Spira, Stina Ekblad

Anna-Lisa wird tot aufgefunden. Die Pfarrerin informiert Lasse, Oskar und Jonna, dass ihre Mutter beschlossen hatte, Selbstmord zu begehen, nachdem ein bösartiger Tumor bei ihr diagnostiziert wurde. Anna-Lisas Freitod ist für die Geschwister ein unerwarteter Schlag und löst bei ihnen eine seltsame Befangenheit aus. Als die drei einzigen Erben hatten sie, was das Familienvermögens angeht, sehr unterschiedliche Pläne und Vorstellungen. Die Situation wird umso angespannter, als Anna-Lisas Anwältin Beatrice nach einem eiligen Begräbnis den letzten Willen ihrer Klientin verliest: Die jungen Waldemars werden aufgefordert, das Familienhotel bis zum Ende des Sommers gemeinsam zu führen. Wenn sie der testamentarischen Anordnung nicht Folge leisten, werden sie enterbt... Neben der Trauer um die Verstorbene wachsen plötzlich Ratlosigkeit, Ärger und Enttäuschung. Die Geschwister hatten sich ihren Sommer gänzlich anders vorgestellt. Von den plötzlichen Veränderungen sind auch ihre Lebenspartner und Kinder betroffen, die dies mit sehr gemischten Gefühlen aufnehmen. Hinzu kommt, dass der betagte Onkel Konrad Oskar gegenüber andeutet, dass sein Vater vielleicht gar nicht gestorben sei. Jonna bekommt einen Umschlag von einer Filmproduzentin, der Großes erhoffen lässt, und Lasse erhält einen sehr beunruhigenden Anruf aus Stockholm ...
03:50
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen,
04:30
(Fast) die ganze Wahrheit


Hogwarts? Muggles? Nach mehreren Hundert Millionen verkauften Ausgaben von "Harry Potter" und einer Verfilmung der sieben Bände klingen diese Begriffe fast schon vertraut. J.K. Rowling ist es zu verdanken, dass nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene in die Welt des Zauberlehrlings eingetaucht sind.
04:33
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Born to Be Wild - Saumäßig unterwegs
(EN): Wild Hogs, 120Min, , Genre:Actionkomödie, USA 2007, Walt Becker , 6,

Tim Allen, John Travolta, Martin Lawrence, William H. Macy

Alter schützt vor Torheit nicht. Das beweisen die vier Kumpels Dudley, Doug, Bobby und Woody. Alle vier führen ein solides Familienleben und steuern direkt auf die Midlife-Krise zu. Ihre Ausweg: Sie schwingen sich auf ihre Motorräder, um ein paar Tage das echt wilde Leben zu genießen. Und wild wird s...
22:15
Space Cowboys
150Min, , Genre:Science-Fiction, AUS, USA 2000, 12,

Clint Eastwood, Tommy Lee Jones, Donald Sutherland, James Garner

„Team Daedalus“ ist noch immer beleidigt. Vor 40 Jahren sollten die Air-Force-Piloten eine All-Mission fliegen. Die Nasa schickte einen Affen. Voller Genugtuung lassen sich Hawk und die anderen nun, da ein Uralt-Satellit auf Kollisionskurs mit der Erde liegt, um Hilfe bitten.
00:45
Spiegel TV Reportage - Weggesperrt vom Leben - das Frauengefängnis Willich
01:15
News & Stories - Tote auf Zeitreise - Prof. Dr. Albert Zink über Mumien
02:04
So gesehen - Gedanken zur Zeit
02:05
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
02:55
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
03:15
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
03:40
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
04:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
kabeleins

KABELEINS


05:45
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Drama im Tierheim, 50Min, , Genre:Krimi, USA 1991, Walter Grauman , 14, 6,

Angela Lansbury, Max Baer, Janet Blair, Max Baer Jr.

Jessica Fletcher arbeitet mit einigen Leuten aus ihrem Fanclub zusammen, um den gewaltsamen Tod eines der Mitglieder zu untersuchen. Eine junge Frau, die ihrem Vorbild nacheiferte und ihre Nase dabei wohl zu tief in ein paar Betrügereien steckte, wurde wahrscheinlich wegen ihrer Neugier ermordet...
06:35
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Der geheimnisvolle Spencer Prinz, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1991, Anthony Pullen Shaw , 15, 12,

Angela Lansbury, Robin Dearden, Gregg Henry, Macon McCalman

Jessica kennt die Unternehmerin Edna Hayes schon seit der Uni und erklärt sich deshalb gern bereit, sie aus ihren Schwierigkeiten zu befreien. Edna soll nämlich ihren Ehemann getötet haben, dessen Aussage in einem Steuerverfahren erhebliche finanzielle Nachteile für sie bedeutet hätte. Die Krimiautorin hält dagegen Ednas Steuerberater für schuldig.
07:35
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Ein Hengst für gewisse Stunden, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1991, Jerry Jameson , 16, 12,

Angela Lansbury, Jerry Orbach, Gregory Walcott, Melvin M. Belli

Der Konflikt zwischen zwei Pferdezüchtern um die "Aktivitäten" eines wertvollen Deckhengstes endet mit dem gewaltsamen Tod eines der Streithähne. Jessica Fletcher und Harry McGraw, die gerade in Kentucky weilen, machen sich sofort an die Untersuchung des Mordfalles.
08:35
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Die Verlobten, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Colin Bucksey, Brian Kirk, Nell Scovell , 5, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Sasha Alexander, Cote de Pablo

Die Leiche eines vermissten Soldaten wird in einem leerstehenden Haus gefunden. Nachdem die Spezialisten die Ermittlungen aufgenommen haben, kommt heraus, dass das Opfer gleich mehrere Frauengeschichten am Laufen hatte...
09:30
The Mentalist
Untertitel:Verbrecher oder Heilige, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Paris Barclay , 10,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Jane muss eines seiner psychologischen Spielchen anwenden, um das Team vom CBI zum Täter zu führen. Gesucht wird der Mörder eines Forschers, der an einer Hochschule tätig war. Es stellt sich heraus, dass hier an einem prestigeträchtigen Vorhaben gearbeitet wurde, das ein Riesenbluff war.
10:20
Castle
Untertitel:Puff, Du bist tot, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Millicent Shelton , 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Ruben Santiago Hudson

– Der Magier Drake ist in einem Wassertank ertrunken. Selbstmord? Castle und Beckett finden auf den dessen Abschiedsbrief eine zweite, geheime Botschaft. Derweil wollen Javier Esposito (Jon Huertas) und Lanie Parish (Tamala Jones) ihre Beziehung geheim halten.
11:15
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Tiefe Dunkelheit, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Jeff T. Thomas, Hank Steinberg , 10, 6,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Eine unbekannte Frau wird verletzt in ein Landeskrankenhaus gebracht. Sie scheint unter Amnesie zu leiden, denn sie weiß nicht, wie sie heißt und was passiert ist. Eine Mitarbeiterin der Klinik bittet ihre Freundin Sam, nachzuforschen, wer die Patientin ist. Sam findet heraus, wie ihr Name lautet und dass es anscheinend einen Kampf gegeben hat, bei dem scharfe Klingen eingesetzt wurden.
12:10
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Falsche Zwillinge, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Alex Zakrzewski , 2, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Arbeitet Charlies neue Software zur Gesichtserkennung fehlerhaft? Die mit Hilfe seines Programms als Andrea Barton identifizierte Tote ist nämlich quicklebendig. Die Leiche in der Badewanne, von der das FBI nur Videoaufnahmen hat, muss aber zumindest eine große Ähnlichkeit mit Andrea haben...
13:10
Cold Case
Untertitel:Erste Liebe, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Sandy Getzler , 23, 6,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Thom Barry

Ein DNA-Test entlastet einen Mann, der vor fast 20 Jahren wegen des Mordes an einer Schülerin schuldig gesprochen wurde. Während auf den Langzeithäftling nun die Freiheit wartet, will Rush um jeden Preis herausfinden, wer das Mädchen wirklich auf dem Gewissen hat…
14:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der Hintermann, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Brian Kirk, Linda A. King , 7, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote de Pablo, Pauley Perrette

Ein hinterlistiger Bombenanschlag auf einem Golfplatz kostet Colonel Cooper das Leben. Sein Sohn, der das schreckliche Ereignis mit ansehen musste, ist traumatisiert und kann den Spezialisten um Gibbs nicht wirklich weiterhelfen. Unterstützung erhält das NCIS-Team hingegen von einer Kollegin der CID.
14:55
The Mentalist
Untertitel:Der Freund eines Freundes, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Bruno Heller , 11,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Ein Gefängnisinsasse hat einen Tipp für Jane: Es geht um Red John. Jane soll ihn dafür aus dem Knast holen, der Typ behauptet, unschuldig zu sein. Der Mann überzeugt ihn mit ersten Hinweisen und Jane verlässt das CBI, um seinen Teil des Handels zu erfüllen.
15:50
News
16:00
Castle
Untertitel:Johanna Beckett, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Thomas J. Wright , 13, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan

Der neue Fall berührt die Ermittlerin persönlich: Der Kommissar, der für die Aufklärung des Todes ihrer Mutter zuständig war, wird selbst Opfer eines Killers - gerade als er Beckett Wichtiges erzählen wollte. Sie muss die Untersuchung abgeben, als sie ausflippt.
16:55
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:55
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Sag kein Wort
140Min, , Genre:Thriller, USA, AUS, CH, 2001, Gary Fleder , 12,

Michael Douglas, Brittanny Murphy, Sean Bean, Skye McCole Bartusiak

Dr. Nathan Conrad ist ein geachteter New Yorker Psychiater. Als seine kleine Tochter Jessie gekidnappt wird, treten die Entführer mit einer ungewöhnlichen Forderung an ihn heran: Er soll einer psychisch Kranken eine Zahlenkombination für ein Edelsteinversteck entlocken...
22:35
Exorzist: Der Anfang
(EN): Exorcist - The Beginning, 135Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2004, 16,

Stellan Skarsgård, Izabella Scorupco, James D Arcy, Remy Sweeney

Kenia 1949. Der holländische Pater Lankester Merrin betreut archäologische Ausgrabungen, bei denen eine Kirche aus dem fünften Jahrhundert freigelegt wird. Nun häufen sich unnatürliche Vorkommnisse und Unfälle, die Einheimischen weigern sich voller Angst in die Nähe zu gehen. Merrin aber will weitergraben. Ein Fehler...
00:50
Late News
00:55
Scream II - Schrei des Todes
(EN): Scream 2, 120Min, , Genre:Horrorfilm, USA 1997, 18,

David Arquette, Neve Campbell, Courteney Cox, Sarah Michelle Gellar

Über die Mordserie, die Woodsboro erschütterte, ist Gras gewachsen und Sidneys Leben verläuft wieder in geregelten Bahnen. Doch als die Erstaufführung eines Kinofilms über die furchtbaren Geschehnisse ansteht, taucht plötzlich wieder ein Killer mit Maske auf.
02:55
Steven liebt Kino - Spezial
03:05
Late News
03:10
Sag kein Wort
115Min, , Genre:Thriller, USA, AUS, CH, 2001, Gary Fleder , 12,

Michael Douglas, Brittanny Murphy, Sean Bean, Skye McCole Bartusiak

Dr. Nathan Conrad ist ein geachteter New Yorker Psychiater. Als seine kleine Tochter Jessie gekidnappt wird, treten die Entführer mit einer ungewöhnlichen Forderung an ihn heran: Er soll einer psychisch Kranken eine Zahlenkombination für ein Edelsteinversteck entlocken...
tele5

TELE5


05:25
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5343, 15Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Cynthia J. Popp , 5343,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Stephen versucht Beth davon zu überzeugen, in Los Angeles zu bleiben. Katie kann nicht verstehen, warum ihre Mutter die Familie im Stich lässt. Dann erfährt sie von Beth die schockierende Wahrheit. Eric überrascht seine Kinder, als er zu Marcus hält.
05:40
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5344, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Cynthia J. Popp , 5344,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Beth flüchtet aus dem Haus und trifft zum erstem Mal auf ihre Enkelin Hope. Marcus ist froh, dass Eric zu ihm hält und erfährt von Steffy, wieso die Familie gegen seine Mutter Donna ist. Er ist überrascht, dass Steffy trotz alledem zu ihm gehalten hat.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:15
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Das Pfadfinder-Projekt, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1999, Mike Vejar, Kenneth Biller , 10, 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Auf der Erde versucht man Kontakt zur Voyager aufzubauen. Dafür wurde das Pfadfinder-Projekt ins Leben gerufen und ein Forscherteam mit dieser Aufgabe betraut. Einer der Mitarbeiter ist ein alter Bekannter: Barclay. Er lebte früher an Bord der Voyager. Nun aber scheint ihn das Schiff so sehr in seinen Bann zu ziehen, dass es an Besessenheit grenzt. Man will nicht auf ihn hören.
15:15
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Der zerbrochene Spiegel, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1996, James L. Conway , 20,

Avery Brooks, Nana Visitor, Alexander Siddig, Colm Meaney

Jake Sisko ist entführt worden. Vom Spiegelwesen seiner toten Mutter Jennifer, die ihn nun ins Spiegeluniversum bringt. Ben Sisko will Jake zurück und folgt Jennifer nach Terok Nor, wo Smiley, der Spiegel von O Brien, das Kommando hat. Das genau war der Plan: Nun zwingt man Sisko beim Bau der Spiegel-Defiant zu helfen.
16:15
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Der geplante Weltuntergang, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Oscar L. Costo , 12,

Michael Ironside, Don Franklin, Jonathan Brandis, Ted Raimi

Die SeaQuest soll den rehabilitierten Umweltfanatiker Max Scully sicher zur Ökotopia-Kolonie bringen. Was keiner weiß: Der militante Scully hat seinen Zukunftsvisionen noch längst nicht abgeschworen und hegt einen irrwitzigen Plan. Er will die Welt mit einem Atomschlag vernichten und sie als Herrscher einer neuen Welt wieder auferstehen lassen. Die SeaQuest will er als Waffe nutzen.
17:15
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Die dunkle Seite des Spiegels, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2005, Marvin V. Rush , 19, 12,

Scott Bakula, Jolene Blalock, Connor Trinneer, Dominic Keating

Mit dem Diebstahl der Defiant ist Archer und seinen Mannen ein großer Coup gelungen: Sie sind in Besitz eines Schiffes aus der Zukunft. Schon bald finden sie heraus, welche Feuerkraft das Gefährt besitzt und die Tholians haben keine Chance mehr gegen sie. Doch es scheint ein Saboteur an Bord zu sein...
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Fair Haven, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2000, Allan Kroeker , 11, 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Hier der heranziehende Sturm, der die Voyager bedroht, dort Fair Haven, ein friedliches, irisches Dorf im 19. Jahrhundert, das von der Gefahr ablenkt. Alle sind begeistert von dem neuen Holodeck-Spiel, das Tom Paris entwickelt hat. Besonders Janeway. Öfter als nötig sucht sie das Holodeck auf und trifft sich mit dem Wirt Michael Sullivan, einem sehr attraktiven Iren.
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Die Muse, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1996, David Livingston , 21, 6,

Avery Brooks, Nana Visitor, Alexander Siddig, Colm Meaney

Lwaxana Troi kommt hochschwanger zur Raumstation. Sie ist auf der Flucht vor ihrem tavnianischen Mann. Der will ihr - wie es die Tradition erlaubt - nach der Geburt das Kind wegnehmen. Sie bittet ihren Freund Odo um Schutz, was aber nur mit einer erneuten Heirat wirklich gelingt. Unterdessen schenkt eine schöne Muse Jake volle Inspiration und nimmt ihm zugleich jede Kraft.
20:15
Bezaubernde Lügen
(EN): De vrais mensonges, 130Min, , Genre:Romantikkomödie, F 2010, Pierre Salvadori , 6,

Audrey Tautou, Nathalie Baye, Sami Bouajila, Stéphanie Lagarde

Friseurin Émilie erhält anonym einen Liebesbrief, den sie allerdings gleich in den Papierkorb befördert. Doch dann hat sie eine bessere Idee: Sie kopiert den Text und schickt ihn ihrer frisch getrennten Mutter Maddy. Doch mit dem gut gemeinten Coup zur Aufmunterung richtet Èmilie ein heilloses Gefühls-Chaos an. Wie wird sie dem wieder Herr? Locker-flockiger Liebesreigen mit französischem Flair.
22:25
Driftwood
110Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2006, Tim Sullivan , 16,

Ricky Ullman, Dallas Page, David Eigenberg, Lin Shaye

David macht seinen Eltern Sorgen. Seit dem Drogentod seines Bruders zieht sich der Junge immer mehr zurück. Aus Sorge, David könne Selbstmord begehen, stecken ihn Mama und Papa in ein Erziehungscamp. Dort führt Captain Kennedy ein brutales Regiment. Bald erscheint David der Geist eines toten Jungen, der im Camp auf mysteriöse Weise starb. Spannender Mystery-Thriller mit sozialkritischer Note.
00:15
The 51st State
(EN): Formula 51, 100Min, , Genre:Gangsterfilmparodie, CDN, GB, USA 2001, Ronny Yu , 16,

Samuel L. Jackson, Meat Loaf, Emily Mortimer, Aaron Swartz

Chemiker McElroy köchelt eine Superdroge und will damit Liverpool auf den Kopf stellen. Allerdings hat er die Rechnung ohne diverse Gangster gemacht, die ihr ganz eigenes Süppchen kochen. Als die scharfe Killerin Dakota auf ihn angesetzt wird, ist das Chaos perfekt. Heiße Action und coole Dialoge im Tarantino-Stil.
01:55
Krieger des Lichts
(EN): Fading of the Cries, 95Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2011, Brian A. Metcalf , 16,

Brad Dourif, Mackenzie Rosman, Hallee Hirsh, Julia Whelan

Mit einem Gefolge aus Dämonen ist Mathias, die Ausgeburt des Bösen, auf der Suche nach einer sehr alten Kette. Als er sie deren Besitzerin Sarah abnehmen will, wird das junge Mädchen von Jacob gerettet. Zu zweit wollen sie den Untoten den Kampf ansagen. Doch zuerst muss Jacob, dessen Eltern vor Jahren ermordet wurden, sich seinen eigenen Dämonen stellen. Höllisch spannend!
03:30
Vampire Nation
(EN): Stake Land, 90Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2010, Jim Mickle , 18,

Connor Paolo, Gregory Jones, Traci Hovel, Nick Damici

Im post-apokalyptischen Amerika ist eine Vampir-Epidemie ausgebrochen. Die Kreaturen der Nacht streunen auf der Suche nach neuen Opfern durch die Straßen. Als seine Eltern angegriffen werden und selbst zu Blutsaugern mutieren, wird Teenager Martin von Vampirjäger Mister unter die Fittiche genommen und erlebt ein Roadmovie ganz besonderer Art.Atmosphärischer Endzeit-Alptraum.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Cleo und die Kunstpiraten


Während Cleo und Luis an Land Vorräte besorgen, spielt Fresko an Bord mit der Kamera und macht Bilder von der Küste. Als Cleo und Luis nicht wieder auftauchen, ist Fresko in großer Sorge. Da entdeckt er die beiden zufällig auf einem der Fotos, die er geschossen hat. Offenbar sind sie an Land in die Fänge von Admiral Carl geraten. Fresko begibt sich sofort auf die Suche. Und tatsächlich Carl hält die Freunde am Strand gefangen. Doch Fresko hat einen genialen Einfall. Er weiß, wie eitel der Admiral ist. Und dieses Wissen nutzt er, um Carl reinzulegen.
06:10
Cleo und die Kunstpiraten


Freskos Cousin hat ein spektakuläres Foto von einem Riesenhuhn namens Pollo Gigantico geschossen. Die Freunde sind beeindruckt und wollen sich selbst ein Bild von dem Huhn machen. Doch vor Ort müssen sie enttäuscht festellen, dass Pollo nicht größer ist als andere Hühner auch. Die Größe scheint eine Frage der Perspektive zu sein. Während die Freunde über diese Feststellung nachdenken, rückt Admiral Carl bereits mit seiner neuesten Erfindung, dem Ramba-Zambler an. Ein laut tönendes und funkensprühendes Gerät mit dem er die Piraten endgültig dingfest machen will. Dank ihrer neuen Erkenntnis, dass alles eine Frage der Perspektive ist, haben die Freunde jedoch schon einen rettenden Plan...
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Eine tolle Idee: Peb und Pebber haben ein Speiseplan-Spiel erfunden. An eine Wäscheleine werden ganz viele Menüvorschläge gehängt, und jetzt soll Peb mit verbundenen Augen die Gerichte für die nächste Woche auswählen. Doch leider erwischt Peb immer wieder die bunten Nudeln mit Tomatensoße und Salat. Damit der Speiseplan aber nicht so eintönig wird, muss eine neue Spielregel her...
06:30
Kati & Mim-Mim


Kati albert mit Mim-Mim herum und plötzlich fehlt sein Puschelschwänzchen. Gemeinsam mit ihren Freunden machen sie sich auf die Suche. Als sie das Puschelschwänzchen gefunden haben, lässt es sich gar nicht so leicht einfangen. Es bewegt sich plötzlich ganz merkwürdig. Mal tanzt es, dann hüpft es Zickzack, oder es rollt sich. Da kommt Kati auf die Idee, dass die Art der Fortbewegung des Puschels mit der jeweiligen Stimmungslage Mim-Mims zu tun hat.
06:40
Kati & Mim-Mim


Kati macht mit ihrer Mutter ein Picknick und plötzlich werden die leckeren Muffins von Vögeln weggeschnappt. Das darf nicht wieder passieren, also machen sich Kati und Mim-Mim auf den Weg zu ihren Freunden, um sich Rat zu holen. Gobbel ist gerade dabei, eine Vogelscheuche gegen gefräßige Fliegen zu bauen, die seinen Garten bedrohen. Tack jedoch wieder einmal eine viel bessere Idee. Es kommt zum Streit zwischen den Beiden, bei dem sogar die Freundschaft in Gefahr ist.
06:55
Mike der Ritter


Mike, Evie, Funki, Löschi und Königin Martha verbringen einen schönen Tag am Strand. Um beim Sandburgenwettbewerb gegen die anderen mitzuhalten, zaubert sich Evie einen neuen Frosch-Freund. Er soll ihr beim Burgbauen helfen.
07:05
Mike der Ritter


Mike und seine Drachen-Freunde Funki und Löschi möchten einen Schneemann bauen. Doch leider wird ihnen der Schneemann-Körper von den Wikingern gestohlen. Mike macht es sich zur Aufgabe, ihn wieder zurückzubekommen.
07:15
Mike der Ritter


Mike versucht mit seinem Katapult seine Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Doch leider ist der fleißige Trolli sehr viel zielsicherer als er. Der Bau eines Super-Katapults soll Abhilfe schaffen. Aber auch das scheint Mike nicht zu helfen, Trolli ist einfach besser.
07:30
Caillou


1. Geschichte: Das tut weh. Caillou ist mit falschen Schuhen durch den Park gelaufen. Und da er darin keinen Halt hat, ist er hingefallen und hat sich ziemlich weh getan. Wie gut, dass Mami gleich zur Stelle ist und ihn verarzten kann. Bald tobt Caillou mit seinen Freunden wieder durch den Park - diesmal aber mit seinen Laufschuhen. 2. Geschichte: Was ist das? Auf der Straße steht ein Polizist, der den Verkehr regelt. Caillou hatte eigentlich gedacht, dass Polizisten immer nur Böse fangen. Jetzt lernt er, dass die Polizei auf verschiedene Art und Weise den Menschen hilft. 3. Geschichte: Caillou macht mit seinem Großvater einen Ausflug in den Park. Dort lernt er Opis Freund George kennen. Und der bringt ihm Krocket bei.
08:00
Peter Hase


Herr Kaninchen hat etwas Neues erfunden: Es weiß jedoch niemand, wozu dieses "Schnicke-di-Schnack" gut ist.
08:10
Peter Hase


Herr Fuchs hat den Hasen Brombeeren gestohlen. Bei dem Versuch, die Früchte zurückzuholen, wird Peter im Haus von Herrn Fuchs eingesperrt...
08:25
Der Phantastische Paul


Paul, Knautschie und Olivia sind auf Hawaii. Sie planen eine Strandparty. Für die Dekoration sammeln sie Orchideen und bunte Blüten für Leis, die traditionellen hawaiianischen Blumenketten.
08:35
Der Phantastische Paul


Paul, Knautschie und Olivia machen eine Reise in das Jahr 1889. In einem Heißluftballon fahren sie über die Dächer von Paris. Ihr Ziel ist die Eröffnungsfeier des Eiffelturms.
08:50
Milli+Maunz


Seit Kurzem haben Milli und Maunz einen neuen Freund, den großen Hund. Und den haben sie heute zum Spielen eingeladen. Milli ist ganz begeistert vom großen Hund. Maunz fühlt sich auf einmal gar nicht mehr wohl. Mag Milli den Hund jetzt etwa mehr?
09:05
Milli+Maunz


Der "Milli + Maunz Zirkus" gibt heute Abend eine Vorstellung. Da wendet sich Marc mit einer Bitte an Milli und Maunz. Es war schon immer sein größter Traum einmal als Clown im Zirkus aufzutreten. Milli und Maunz lassen ihn natürlich sehr gerne in ihrem Zirkus auftreten.
09:20
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Daniels roter Pullover ist in der Wäsche, und so muss er einen blauen anziehen. Und auch Prinz Willi sieht nicht so aus wie sonst. Doch egal, was die beiden an ihrem Äußeren ändern, sie bleiben sie selbst. 2. Geschichte: Daniel spielt mit Willi und dessen Cousine Christina Friseursalon. Als Christina ihm eine Perücke aufsetzt, findet Daniel seinen Anblick sehr ungewohnt.
09:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Bob möchte Rumpel überraschen, indem er eine neue Garage für ihn baut. Bauer Gurke stellt eine Liste mit Dingen zusammen, die zur Ausstattung einer Garage gehören, damit Rumpel sich heimisch fühlt. Rollo begibt sich auf die Suche nach Fundsachen, damit sich Rumpel in seiner neuen Garage noch wohler fühlt.
09:50
Thomas & seine Freunde


Percy hat Langeweile und keiner seiner Freunde hat Zeit für ihn, so dass er im Wald nach Beschäftigung sucht. Er möchte sich gerne mit einem Tier anfreunden. Dies erweist sich jedoch schwieriger als erwartet. Schließlich ist Percy eine Lok, was die Tiere eher verschreckt.
10:05
Benjamin Blümchen


Benjamin hat sich den Rüssel gebrochen und muss ins Krankenhaus. Da die strenge Oberschwester das Spielen auf der Station völlig verbietet, haben Benjamin und die anderen kleinen Patienten eine schwere Zeit vor sich. Doch alles wird gut, als Bürgermeistersekretär Pichler einen Spielzeugfabrikanten durch die Stadt führt, der eine großzügige Spende machen möchte. Das Spielzeug landet im Krankenhaus und Benjamin kann die strenge Oberschwester davon überzeugen, dass Spielen zum Gesundwerden gehört.
10:35
Calimero


1. Geschichte: Den Supermarkt von Herrn Paparazzi gibt es nun schon seit fünf Jahren. Das muss gefeiert werden! Peter möchte bei den Party-Vorbereitungen helfen und kümmert sich um die Bestellung der Lebensmittel. Aus Versehen ordert er hundert Kisten Karotten - benötigt werden eigentlich nur drei. 2. Geschichte: Calimero und sein Vater Cornelius haben eine lebensgroße Abenteurer-Rick-Figur gefunden, die sie Alexander schenken wollen. Doch der ungeschickte Peter macht die Figur aus Versehen kaputt. Nun versuchen Priscilla und Peter sie zu reparieren.
11:00
Lazy Town - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:LazyTowns neuer Superheld, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, IS 2005, 26, 6,

Magnús Scheving, Stefán Karl Stefánsson, Julianna Rose Mauriello, Heather Asch

Sportacus hat endlich mal einen Urlaubstag. Stephanie vertritt den Superhelden. Natürlich nutzt der fiese Freddie Faulig diese Gelegenheit, um einen bösen Plan in die Tat umzusetzen: Er baut einen gemeinen Roboterhund, der alles angreift, was ihm in die Quere kommt. Zu Freddies Entsetzen macht er allerdings auch vor seinem Erfinder nicht halt. Sportacus und Stephanie können in letzter Sekunde eingreifen...
11:30
Die Dschungelhelden


1. Geschichte: Die Dschungelhelden müssen einen mysteriösen Fall lösen, der auf einer alten Legende beruht. 2. Geschichte: Harry pflückt eine Bananenstaude, was den listigen Kakadu auf die Palme bringt! Er will "seine" Bananen zurück und schwört Rache...
11:55
Littlest Pet Shop - Tierisch gute Freunde


Jasper macht ein Foto von Sunil und stellt es ins Internet. Das Bild geht um die Welt und die Leute lieben es. Natürlich können die Biskit-Zwillinge es nicht ertragen, dass jemand anderes berühmter ist als sie. Daher lassen sie sich etwas einfallen, um selbst bekannt zu werden.
12:20
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Coop ist eifersüchtig. Während er nahezu unbemerkt die Welt vor Kat rettet, dafür aber niemals gelobt wird, erhält Millie als Pfadfinderin oft Anerkennung. Coop beschließt fortan, sich nicht mehr um Kat und dessen finstere Pläne zu kümmern. Doch da gerät Dennis in Gefahr und Coop ist sofort wieder zur Stelle. 2. Geschichte: Die Bewohner des Katzenplaneten haben ein Problem: Überall finden sich kleine Katzenhäufchen, die entsorgt werden müssen. Schließlich einigt man sich darauf, den Müll auf die Erde zu bringen. Einen Platz dafür haben die Bewohner auch schon ausgesucht: Ausgerechnet am schönen Strand von Bootsville soll eine Riesenladung deponiert werden. Werden es Coop und Kat schaffen, den Strand zu retten?
12:45
Go Wild! - Mission Wildnis
(EN): Wild Kratts, Untertitel:Der Alarm der Nasenaffen, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, USA, 2011, 24, 6,

Chris Kratt, Martin Kratt, ,

Chris und Martin Kratt hat es mit ihrem Team in den Regenwald von Borneo verschlagen. Sie wollen herausfinden, warum die seltenen Nasenaffen so eine große Nase haben. Sie stoßen auf eine Gruppe der seltenen Tiere, deren Anführer sich verletzt hat. Kurzerhand übernimmt Martin die Rolle des führenden Affenmännchens, was trotz tatkräftiger Unterstützung von Chris, gar nicht so einfach ist...
13:15
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Vor einem Jahrtausend wollte Jorgan von Strangle den Vorsitzenden der Elfengesellschaft ernennen. Doch irgendwie ging die Wahl damals schief. Und alle Wünsche wurden auf Eis gelegt. An diesem Tag jedoch soll Cosmo zum Vorsitzenden ernannt werden, damit endlich wieder alle Wünsche erfüllt werden können. Ausgerechnet in Timmys Badezimmer wird die Versammlung abgehalten. Das gibt sicher Ärger. 2. Geschichte: Cosmo und Timmy geben Wanda einen Tag frei. Sie darf in ihren Lieblings-Spa gehen, um sich endlich mal verwöhnen zu lassen. Derweil arbeiten Cosmo und Timmy an der Biologiearbeit. Das geht natürlich ohne Wandas wachsames Auge schief. Dummerweise hält Masseur Wandicimo sie zurück. Und so sitzt Timmy in der Patsche.
13:45
Scooby-Doo!


Scooby-Doo und seine Gang besuchen einen Western-Freizeitpark, der von Robotern betrieben wird. Plötzlich geraten die mechanischen Cowboys außer Kontrolle...
14:10
Turbo FAST


Turbo und Bleifuß sind im nächtlichen Einkaufszentrum auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für Chet. Doch anstatt sich nach einem passenden Geschenk umzusehen, lassen die zwei Freunde sich zu einem gefährlichen Modellautorennen herausfordern.
14:20
5 Freunde - Für alle Fälle


Was ist bloß in Falcongate los? Überall wird eingebrochen. Auch bei Mrs. Klucks. Jo, Allie, Max und Dylan statten ihr einen Besuch ab und werden dabei auf das neue extravagante Halsband von Mrs. Klucks Hund aufmerksam. Sie hat es vom Tierarzt bekommen. Die Kinder suchen Dr. Prudelock auf. Und kommen mit einem Affen nach Hause. Was Hund Timmy gar nicht gefällt.
14:50
Dragons - Die Wächter von Berk


Weil Rotzbakke sich erneut Hicks Befehlen widersetzt, wird er von der Akademie ausgeschlossen. Aus Trotz zieht er sich auf eine vermeintlich einsame Insel zurück. Doch schnell muss er feststellen, dass er nicht alleine ist: Der riesige Brüllende Tod bewohnt die Insel ebenfalls und hat es auf den jungen Drachenreiter abgesehen. Glücklicherweise taucht Alvin, ein einsamer Wikinger, auf, und bringt Rotzbakke zurück nach Berk. Obwohl Alvin Hicks und seinen Freunden verspricht, sie im Kampf gegen den bösartigen Dagur zu unterstützen, bleiben sie misstrauisch. Als Dagur jedoch plötzlich auftaucht und Haudrauf entführt, sind Alvin und seine Freunde auf jeden Mann angewiesen. Ob sie die Hilfe ihres ehemaligen Feindes doch noch annehmen?
15:15
Inspector Gadget


1. Geschichte: Die internationale Staubsaugermesse steht vor der Tür. Dort soll ein ganz besonderes Modell erstmalig das Licht der Öffentlichkeit erblicken: der Saugotron 900. Dr. Kralle schickt seinen Neffen Titus, damit er den Prototypen für ihn stiehlt... 2. Geschichte: Dr. Kralle zementiert seinen Status als uneingeschränktes Oberhaupt der Organisation, indem er seinen Neffen Titus spüren lässt, wer das Sagen hat: derjenige, der die Kralle besitzt. Doch es gibt noch eine Trainings-Kralle und zwischen Inspector Gadget und Titus kommt es zu einem Wettlauf gegen die Zeit...
15:45
Legenden von Chima


Die Wölfe halten die Krokodile gefangen. Crooler gelingt es, dafür zu sorgen, dass sie hervorragend behandelt werden. Dies nutzen die Krokodile natürlich schamlos aus.
16:15
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Weil Timmys Dad beim Karriere-Tag in der Schule eine gute Figur machen möchte, sucht er sich einen neuen Job. Wird er Rennfahrer, Wrestler oder Weltraumpilot? Cosmo und Wanda werden s richten... 2. Geschichte: Trixie ist Timmys Flamme. Doch leider interessiert sich Trixie nur für berühmte Filmemacher. Kurzerhand bittet Timmy Cosmo und Wanda, für ihn als Darsteller einzuspringen. Ob sie überzeugen können?
16:45
Die Dschungelhelden


1. Geschichte: Die Dschungelhelden wollen Junior seinen ersten Erfolg als Solo-Tiger-Krieger ermöglichen und setzen Maurice deshalb auf einen mysteriösen Elefanten-Perücken-Fall an. 2. Geschichte: Die kleinen Tiere im Dschungel werden von Big Tony terrorisiert. Dieser hat es ganz besonders auf eine Maus abgesehen. Die Dschungelhelden geben ihr Bestes um die kleine Maus und auch die restlichen Tiere vor Tony zu beschützen.
17:10
Turbo FAST


1. Geschichte: Drifter und Schneller Schatten sind allein zu Haus. Bei ihrem Spaßmarathon schießen sie aus Versehen Zwobo in den Zoo. Werden sie in retten können? 2. Geschichte: Bleifuß besucht das Napa Valley und wird dort mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Als er bei seinen Eltern vorbeischaut, muss er sich allerhand Vorwürfen stellen.
17:40
Go Wild! - Mission Wildnis
(EN): Wild Kratts, Untertitel:Der Tiefsee-Yeti, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, USA, 2012, 29, 6,

Chris Kratt, Martin Kratt, ,

Chris, Martin und die Tortuga-Crew erforschen gemeinsam den Ozean. Die Kratt-Brüder wollen herausfinden, wie die Nahrungskette bei den Unterwassertieren funktioniert. Als Jimmys geliebter Joystick plötzlich ins Wasser fällt, tauchen die beiden hinterher. Keine ungefährliche Angelegenheit, schließlich müssen sie aufpassen, dass sie nicht Teil der Nahrungskette werden.
18:10
Scooby-Doo!


In einer Wrestling-Anlage spukt es. Ein Geist jagt den Sportlern mächtig Angst ein. Ein neuer Fall für Scooby-Doo und seine Gang.
18:40
Voll TOGGO - Das Quiz


In drei schnellen Raterunden müssen die Kandidaten nicht nur ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen, sondern auch zeigen, wie gut sie sich in der Welt der TOGGO-Serien von SUPER RTL auskennen. Moderiert wird "Voll TOGGO - Das Quiz" abwechselnd von den SUPER RTL-Gesichtern Nina Moghaddam, Paddy Kroetz, Vanessa Meisinger und Mark Schepp.
18:45
Wildnis extrem - Tieren auf der Spur


Als Kayne Brandons Mission hört, wähnt er sich schon als Gewinner. Er soll für die Stammesältesten in Papunya Buschnahrung sammeln. Das kann ja nicht so schwer sein. Ist es aber doch, denn auf dem Speiseplan stehen ausschließlich Früchte und Gemüsesorten, von denen Kayne noch nie gehört hat und darüber hinaus noch diverse Maden und die als besonders schmackhaft geltende Honigtopf-Ameise. Ohne die Unterstützung einiger Ureinwohner wäre der Skater aus Melbourne vollkommen aufgeschmissen.
19:15
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Der Bandit Danny plant einen landesweiten Stromausfall, bei dem es beinahe zu einem Zugunfall kommt - doch Jo, Allie, Max und Dylan können in letzter Sekunde das Schlimmste verhindern.
19:45
Dragons - Die Wächter von Berk


Episodentitel und -inhalte werden nachgereicht.
20:15
Der rosarote Panther 2
(EN): The Pink Panther 2, 115Min, , Genre:Krimikomödie, USA 2009, Harald Zwart , 6,

Steve Martin, John Cleese, Jean Reno, Emily Mortimer

Die Straßen von Paris sind sicher. Dafür sorgt Inspektor Jacques Clouseau, der nach seiner Degradierung mit ungebrochener Würde und gewohntem Eifer Strafzettel verteilt und dabei hin und wieder halbe Straßenzüge in Schutt und Asche legt. Es grenzt an ein Wunder, dass der Eiffelturm bislang ungeschoren davon gekommen ist... Doch lange kann der internationale Polizeiapparat nicht ohne Clouseaus kriminalistisches Gespür auskommen: Der geheimnisvolle Meisterdieb Tornado beginnt, historische Artefakte von unschätzbarem Wert auf der ganzen Welt zu stehlen - natürlich auch den legendären Diamanten Der Rosarote Panther . Und schon wird der Panther -Experte Clouseau - zum Entsetzen seines Vorgesetzten Dreyfus - auf den Fall angesetzt. Aber diesmal nicht alleine: Clouseau ist Mitglied eines fünfköpfigen internationalen Detektiv-Teams, zu dem auch der blasierte Brite Pepperidge, der selbstverliebte italienische Charmeur Vicenzo, die schöne indische Autorin Sonia und der japanische Computer-Experte Kenji gehören. Zusammen mit seinen Kollegen und seinem Partner Ponton sowie seiner heimlichen Liebe Nicole macht sich Clouseau an die Arbeit. Die Ermittlungen des kriminalistischen Dreamteams führen es von Paris nach Rom. Dass der stümperhafte Franzose dabei kein Fettnäpfchen auslässt und ganze Häuserblocks unter seinem buchstäblichen Feuereifer leiden, versteht sich von selbst. Dabei ist noch nicht mal der Papst vor Clouseaus langem Arm des Gesetzes gefeit...
22:10
Da Vinci s Demons
Untertitel:Die Feinde der Menschheit, 65Min, , Genre:Drama, USA, GB 2014, Justin Molotnikov , 9,

Tom Riley, Laura Haddock, Blake Ritson, Elliot Cowan

Leonardo kehrt nach Florenz zurück, muss jedoch entsetzt feststellen, dass Federico nun über Florenz herrscht. Unterdessen sinnt der sündige Riario auf Rache...
23:15
Da Vinci s Demons
Untertitel:Die Sünden des Dädalus, 75Min, , Genre:Drama, USA, GB 2014, Peter Hoar, David S. Goyer , 10,

Tom Riley, Laura Haddock, Elliot Cowan, Nick Dunning

Die Ottomanen sind kurz davor, in Italien einzufallen. Damit sie dies verhindern können, gehen die verfeindeten Städte eine unerwartete Allianz ein. Wird es ihnen gelingen, gegen den übermächtig erscheinenden Feind zu bestehen?
00:30
Infomercials
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 20.05.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru