22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 21 Mai 2015


Was läuft jetzt im TV am 21 Mai
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5747, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5747,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Dass Chris sie vermisst hat, verunsichert Lilly. Vielleicht steht er ja doch auf sie? Auf einer Bauwagen-Party zur Feier ihrer erfolgreichen Käfer-Aktion, kommen sich die beiden wieder näher. Während Chris dadurch jedoch Angst vor seinen Gefühlen bekommt, beschließt Lilly, einen Schritt auf ihn zuzumachen... Vince freut, dass Gerners Bauprojekt durch die Käfer-Aktion das Aus droht. Sunny ist weniger erfreut, es war immerhin auch ihr Projekt. Anders als Gerner, akzeptiert sie aber, dass Naturschutz vorgeht, und stellt sich sogar gegen ihn, als er für seine Interessen zur Not das Recht beugen will. Trotzig überrascht sie daher Vince, indem sie auf Chris Feier des drohenden Baustopps kommt - und bringt damit nicht nur Gerner gegen sich auf, sondern setzt Vince auch unter Druck: Sunny darf auf keinen Fall erfahren, dass die Aktion eine Täuschung ist... Katrin hat ein schlechtes Gewissen, nachdem sie vor Johanna wegen ihrer finanziellen Probleme aus der Haut gefahren ist. Doch ihre Geldnot belastet sie sehr - und ein schnelles Ende ist nicht in Sicht. Zum Glück aber hat Katrin in Maren eine gute Freundin, die vor nichts zurückschreckt, um Katrin von ihrem Frust abzulenken...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5102, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5102,

Christiane Maybach, Jane Hempel, Petra Blossey, Holger Franke

Während Sinas und Bambis Hochzeit hat Malte seine Skepsis gegenüber Till zurückgehalten, dennoch er ist noch immer nicht von Tills Unschuld an Saschas Sturz überzeugt. Währenddessen führen die Novaks Rolfs Plan aus, um Till wieder ins Gefängnis zu bringen. Als gefälschte Dokumente durch eine unglückliche Verwechslung ausgerechnet Malte in die Hände fallen, glaubt der, einen endgültigen Beweis für Tills Schuld in den Händen zu halten. Als der Rhein Paco schon zu verschlucken droht, erwacht in diesem plötzlich der Wille zum Leben. Er fängt an zu kämpfen und kann sich mit letzter Kraft ans Ufer retten. Dort findet ihn Leonie. Wieder zu Hause, weigert sich Paco über das zu reden, was passiert ist. Als er am nächsten Morgen verschwunden ist, befürchtet Leonie das Schlimmste. Doch zum Glück entdeckt sie ihn in der Turnhalle. Leonie verlangt in ihrer Sorge, dass er sich professionelle Hilfe holt. Aber Paco weigert sich hartnäckig. Jule fühlt sich bis auf die Knochen blamiert, als Moritz vor der Tür steht und sie in seinem geliehenen Shirt ertappt. Jetzt muss er doch denken, dass sie in ihn verliebt ist! Als Jule in der Turnhalle ihren Frust abtrainiert, nimmt sie geschmeichelt Giannis Interesse an ihr wahr. Giannis scheint sie nicht nur attraktiv zu finden, sondern er hält sie sogar für volljährig. Schließlich kommt Jule eine Idee, wie sie Giannis Aufmerksamkeit für ihre Zwecke einsetzen kann.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5103, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5103,

Christiane Maybach, Jane Hempel, Petra Blossey, Holger Franke

Während die Novaks verbissen nach der Tasche mit den Beweisen für Tills Fluchtgefahr suchen, glaubt Malte, den Beweis für Tills Schuld in den Händen zu halten. Auf Caros Anraten hin will Malte mit Till und Eva darüber reden, bekommt jedoch mit, wie diese gestresst weg müssen. Malte missversteht die Situation und übergibt die "Beweise" der Polizei. Als Till daraufhin verhaftet wird, gerät Malte in Versuchung, sein aufkeimendes schlechtes Gewissen in Alkohol zu ertränken. Wird er der Versuchung widerstehen können? Britta und Rufus können es nicht lassen, sich gegenseitig mit sexy Bildern anzuheizen. Während Rufus seine sexuelle Lust derweil mit Sport kompensiert, hält sich Britta an Kalorienbomben. Doch das bleibt nicht ohne Folgen. Gerade als Britta geschockt feststellt, dass sie zum ersten Mal seit über zwanzig Jahren zugenommen hat, droht Rufus sie dabei zu erwischen. Jules Versuch, Moritz mit Giannis eifersüchtig zu machen, scheint aufzugehen. Doch Caro macht ihr klar, dass sich Liebe nicht erzwingen lässt. Als Jule dann auch noch mit ansehen muss, wie eine andere Frau mehr Erfolg bei Moritz hat, ist sie niedergeschlagen und macht ihrem Frust über t-Time.FM Luft. Und sie wird bestätigt, weiter um Moritz Herz zu kämpfen und ihm zu beweisen, dass sie die Richtige ist.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2181, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2181,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Nachdem Sonja ewig gezögert hat, ob sie sich auf eine Affäre mit Deniz einlassen soll, kann sie nun das nächste Date kaum abwarten. Die beiden wollen sich gerade ihrer Leidenschaft hingeben, als plötzlich Thomas vor der Tür steht. Als Christoph im Zentrum einsteigt, ist die Krise scheinbar gebannt - sehr zum Ärger von Jenny. Doch Veit verfolgt bereits einen neuen Plan, um Jennys Wunsch nach Rache gerecht zu werden. Er will mit einer Marketing-Idee von Deniz Richards Vertrauen gewinnen. Doch sein Plan hat noch einige Schwächen. Die Nachricht von dem Wunder, dass es einen Spender für Ingo gibt, verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Die Freunde versammeln sich vor Ingos Zimmer, um sich mit ihm zu freuen. Währenddessen hat sich Pia auf dem Weg nach Essen gemacht - mit einem Brief von der DKMS in der Tasche.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5748, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5748,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

John will, trotz Trennungsschmerz von Pia, für Leon den Mann stehen und funktionieren. Um zu beweisen, dass die Bürgschaft des Mauerwerks von David gefälscht ist, stiehlt John daher David den Vertrag. Leon gegenüber verschweigt er die neuen Probleme, um ihn nicht zu belasten. Das kostet Kraft, aber John ist zuversichtlich, dass ein Gutachter die Fälschung beweisen kann. Doch dann kommen David und Gerner hinter sein Vorhaben... Jasmin entdeckt zufällig ein WHy-Tag und beschließt begeistert, es als Hoodie-Logo zu verwenden. Als Promo-Aktion für die Hoodies will sie einen Flashmob-Catwalk in der U-Bahn machen und zwingt Anni förmlich, dabei mitzumachen. Anni ist wenig begeistert, aber ihre Stimmung hebt sich, als sie von einem Model angeflirtet wird - was Jasmin eifersüchtig mitkriegt. Beim Flashmob macht Jasmin allerdings jemand ganz anderes Probleme... Sunny unterstellt Vince wütend Doppelmoral: Gerner wirft er Bestechung vor, findet aber total in Ordnung, Gerner mit einem üblen Betrug 7 Millionen Euro Verlust zu bescheren. Zwar verrät Sunny die Käfer-Aktion nicht an ihren Großvater, aber als Vince sich bei ihr entschuldigen will, macht sie endgültig mit ihm Schluss. Während Sunny sich auf Gerners Seite stellt und ihren Liebeskummer bemüht wegdrückt, nährt Vince Liebeskummer nur seinen Hass auf Gerner...
20:15
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Der Panther, 60Min, , Genre:Actionserie, D 2009, Sascha Thiel , 2,

Erdogan Atalay, Tom Beck, Katja Woywood, Dietmar Huhn

Bei einem nächtlichen Einbruch wird auf spektakuläre Weise eine geheimnisvolle Statue gestohlen. Semir und Ben haben schnell einen Hauptverdächtigen: Den so genannten Panther, einen genialen wie berüchtigten Einbrecher, der aber ebenso wie das Geheimnis der Statue zunächst undurchsichtig bleibt. Was Semir und Ben nicht ahnen: Der Panther ist der Vater ihrer Chefin Kim Krüger. Als es zu einem zweiten Einbruch kommt, muss sich Kim Krüger ihrer Vergangenheit stellen.
21:15
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Der verlorene Sohn, 60Min, , Genre:Actionserie, D 2009, Heinz Dietz , 4,

Erdogan Atalay, René Steinke, Tom Beck, Jochen Nickel

Nach dem trickreichen Diebstahl einer SEK-Limousine entkommen die Täter über die Autobahn. Bei den Ermittlungen trifft Ben auf seinen alten Ausbilder Charly Weismann. Als sie das Versteck der Diebesbande stürmen, lässt Charly einen Täter laufen. Ben kann nicht glauben, dass sein alter Ausbilder korrupt sein soll und will die wahren Hintergründe herausfinden...
22:15
Dr. House
(EN): House M.D., Untertitel:Und nun?, 55Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2010, Natalie Weinmann , 1,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Omar Epps, Robert Sean Leonard

House leidet immer noch unter dem Tod einer Patientin. Unter dramatischen Umständen musste er einer jungen Frau noch an der Unglücksstelle das Bein amputieren und konnte ihr Leben dennoch nicht retten. Er ist so verzweifelt, ob seines Scheiterns , dass er sich sogar wieder seiner Vicodinsucht hingeben will. Gerade noch rechtzeitig taucht Cuddy auf. Sie verhindert, dass House rückfällig wird. Aber nicht nur das: Durch ihre Initiative kommen beide sich näher und Cuddy gesteht House, dass sie ihn schon immer geliebt hat. House verleitet Cuddy dazu, ihr Handy abzuschalten und mit ihm zusammen einen Tag zu bläuen . Währenddessen ist im Krankenhaus der Teufel los: Der einzige verantwortliche Neurologe ist krank. Als man ihn mit einem speziellen Medikament versorgt, ist er plötzlich nicht mehr wiederzuerkennen. Er entkleidet sich und läuft durch die Flure des Krankenhauses, direkt vor die Füße eines wichtigen Krankenhauskontrolleurs. Houses Team bemüht sich mit vereinten Kräften, das ausgebrochene Chaos wieder in den Griff zu bekommen, während in ihrem Kopf nur eine Frage kreist: Wo ist Dr. House?
23:10
Dr. House
(EN): House M.D., Untertitel:Die Liebe in der Ellenbogengesellschaft, 50Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2010, Natalie Weinmann , 2,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Robert Sean Leonard, Omar Epps

Während die junge Della mit ihrem behinderten Bruder eine Skateboard-Vorführung besucht, erleidet sie einen Herzstillstand. Kräfte vor Ort verhindern das Schlimmste und bringen das Mädchen in das Princeton Plainsboro. Dort stellt das Team von House fest, dass Dellas Lunge nicht mehr richtig arbeitet. Entweder sie bekommt eine Spenderlunge oder Della stirbt. Wider Erwarten findet das Krankenhaus eine geeignete Lunge für sie, doch diese wird von ihrem Körper abgestoßen. Eine erneute Transplantation lehnt Della ab. Während dieser dramatischen Entwicklung haben Cuddy und House große Probleme, Berufliches und Privates zu trennen und die Diskussion der beiden Frischverliebten endet in einem handfesten Streit.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Der Panther, 55Min, , Genre:Actionserie, D 2009, Sascha Thiel , 2,

Erdogan Atalay, Tom Beck, Katja Woywood, Dietmar Huhn

Bei einem nächtlichen Einbruch wird auf spektakuläre Weise eine geheimnisvolle Statue gestohlen. Semir und Ben haben schnell einen Hauptverdächtigen: Den so genannten Panther, einen genialen wie berüchtigten Einbrecher, der aber ebenso wie das Geheimnis der Statue zunächst undurchsichtig bleibt. Was Semir und Ben nicht ahnen: Der Panther ist der Vater ihrer Chefin Kim Krüger. Als es zu einem zweiten Einbruch kommt, muss sich Kim Krüger ihrer Vergangenheit stellen.
01:25
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Der verlorene Sohn, 55Min, , Genre:Actionserie, D 2009, Heinz Dietz , 4,

Erdogan Atalay, René Steinke, Tom Beck, Jochen Nickel

Nach dem trickreichen Diebstahl einer SEK-Limousine entkommen die Täter über die Autobahn. Bei den Ermittlungen trifft Ben auf seinen alten Ausbilder Charly Weismann. Als sie das Versteck der Diebesbande stürmen, lässt Charly einen Täter laufen. Ben kann nicht glauben, dass sein alter Ausbilder korrupt sein soll und will die wahren Hintergründe herausfinden...
02:20
Dr. House
(EN): House M.D., Untertitel:Und nun?, 50Min, , Genre:Krankenhausserie, USA 2010, Natalie Weinmann , 1,

Hugh Laurie, Lisa Edelstein, Omar Epps, Robert Sean Leonard

House leidet immer noch unter dem Tod einer Patientin. Unter dramatischen Umständen musste er einer jungen Frau noch an der Unglücksstelle das Bein amputieren und konnte ihr Leben dennoch nicht retten. Er ist so verzweifelt, ob seines Scheiterns , dass er sich sogar wieder seiner Vicodinsucht hingeben will. Gerade noch rechtzeitig taucht Cuddy auf. Sie verhindert, dass House rückfällig wird. Aber nicht nur das: Durch ihre Initiative kommen beide sich näher und Cuddy gesteht House, dass sie ihn schon immer geliebt hat. House verleitet Cuddy dazu, ihr Handy abzuschalten und mit ihm zusammen einen Tag zu bläuen . Währenddessen ist im Krankenhaus der Teufel los: Der einzige verantwortliche Neurologe ist krank. Als man ihn mit einem speziellen Medikament versorgt, ist er plötzlich nicht mehr wiederzuerkennen. Er entkleidet sich und läuft durch die Flure des Krankenhauses, direkt vor die Füße eines wichtigen Krankenhauskontrolleurs. Houses Team bemüht sich mit vereinten Kräften, das ausgebrochene Chaos wieder in den Griff zu bekommen, während in ihrem Kopf nur eine Frage kreist: Wo ist Dr. House?
03:10
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:40
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:15
2 Profis für 4 Räder


Die 26-jährige Sales Managerin eines Kreuzfahrtschiffs Nicola sucht einen alten Mini in Pink! Doch Ahnung von Autos hat sie nicht - der Mini sollte also in einem hervorragenden Zustand sein. Ihr Budget: 3.500 Euro. Ein schwerer Fall für die Leichtmatrosen Sidney und Jean Pierre.
05:50
Hilf mir doch!


Mein Mann hat mich betrogen! Nach über 20 Ehejahren muss sich Ramona Jansen diese bittere Wahrheit eingestehen. Aus Liebe zu ihrer Familie kämpft sie aber um ihre Ehe. Die fürsorgliche Mutter ahnt nicht, dass ihr Mann sie nicht nur weiter hintergeht, sondern schon seit Jahren ein komplettes Doppelleben mit einer zweiten Familie führt.
06:55
Verklag mich doch!


Brauereiinhaber Peter Scheng wird tot aufgefunden! Der Täter steht schnell fest. Es ist der Braumeister des Betriebes, Norbert Klokowski. Der wird aber aus Mangel an Beweisen rechtskräftig freigesprochen und kann nicht mehr für seine Tat belangt werden. Susanne Langhans, die Tochter des Ermordeten, kämpft auf Biegen und Brechen dafür, dass Klokowski seine gerechte Strafe erhält, doch immer wieder triumphiert der Braumeister. Schließlich macht sie eine schwerwiegende Entdeckung...
08:50
Verklag mich doch!


Der junge, wohlhabende IT-Experte Lutz Poschmann steckt gerade mitten in den Hochzeitsvorbereitungen mit seiner Verlobten Milena Steiner. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Zuerst entgeht er nur knapp einem Vergiftungsanschlag, dann behauptet man beim Standesamt, er sei bereits mit seiner Ex, Felicitas Liebenau, verheiratet. Lutz bestreitet das vehement. Aber seine Verlobte verliert das Vertrauen und verlässt ihn. Lutz ist am Boden zerstört. Gemeinsam mit seinem besten Freund Marvin Klotter macht er sich daran, eine unglaubliche Intrige aufzudecken.
09:50
Hilf mir doch!


Die 27-jährige Julia Müller sorgt sich um ihren Freund Mads Finke, der unter starken Stimmungsschwankungen leidet. Von himmelhoch jauchzend ist er wenig später zu Tode betrübt. Während die Bankkauffrau bemüht ist, aus Mads Verhalten schlau zu werden, wächst in ihr die Panik, dass er doch nicht der richtige Vater für das Kind ist, das sie gemeinsam erwarten.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Sascha, 46 Jahre: Aperitif: Mango-Erdbeer-Cocktail mit Prosecco Vorspeise: Albondigas mit Datteln, Datteln im Serranomantel, Mandeln und Limettenzesten in einer Portwein-Tomaten-Soße, dazu Oregano-Landbrot Hauptspeise: Südfranzösische Maishähnchen in Calvadossoße und Ciabattaknödel Nachspeise: Mini-Törtchen aus feinstem Biskuit, Basilikumkonfitüre und Mangoscheiben - Vorspeise: Albondigas mit Datteln, Datteln im Serranomantel, Mandeln und Limettenzesten in einer Portwein-Tomaten-Soße, dazu Oregano-Landbrot
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen
125Min, , Genre:Fantasyfilm, USA, CZ, D, GB 2003, 12,

Sean Connery, Shane West, Stuart Townsend, Peta Wilson

Im viktorianischen England des Jahres 1899 braut sich eine Katastrophe zusammen: Ein größenwahnsinniger Verbrecher, der sich maskiert und das Phantom nennt, überzieht die zivilisierte und friedliebende Welt mit Terror und hinterhältigen Intrigen. Sein Ziel: einen letzten großen Weltkrieg heraufbeschwören, nach dessen Ende das Phantom als alleiniger Herrscher ein tyrannisches Regime aufbauen kann. Die britische Regierung ist sicher: Diese außergewöhnliche Gefahr kann nur durch einen ebenso außergewöhnlichen Mann abgewendet werden. So macht sich der Regierungsabgesandte Sanderson Reed auf nach Kenia, wo sich Allan Quatermain, der einst größte Abenteurer der Welt, zur Ruhe gesetzt hat. Nach anfänglichem Zögern ist Quatermain bereit, seinen mittlerweile ergrauten Kopf und etwas verschlissenen Kragen zu riskieren und sich in ein letztes großes Abenteuer zu stürzen. Er folgt Reed nach London, wo er von dem Chef eines Geheimbundes, dem mysteriösen M, in die Pläne zur Rettung der Welt eingewiesen wird. Quatermain erfährt von der Liga der außergewöhnlichen Gentlemen , einem Zusammenschluss von sieben Helden, der bereits seit Jahrhunderten besteht und immer dann aktiviert wird, wenn es richtig brenzlig wird. Mitglied dieser Liga kann nur werden, wer besondere Fähigkeiten hat. Derzeit sind drei Helden dabei: der Edel-Gauner Rodney Skinner, der seit er ein Unsichtbarkeitsserum gestohlen und getrunken hat, für immer unsichtbar ist, die geheimnisvolle und schöne Mina Harker, die von Graf Dracula gebissen wurde und nun Vampirblut in den Adern hat, sowie der indische Freiheitskämpfer Captain Nemo samt seinem unglaublichen Unterseeboot Nautilus. Quatermain soll der vierte im Bunde werden und diese Truppe anführen. Sein erster Auftrag: Die Liga um die drei noch fehlenden Mitglieder ergänzen. Dafür - wie für die anschließende Rettung der Welt - gibt es laut M gerade einmal eine Frist von 96 Stunden.
22:20
Sean Connery - der Mann, der nicht Bond sein wollte


Lange Zeit hat niemand geahnt, was in Sean Connery wirklich vorgeht. Die James Bond-Rolle hatte ihn, den Jungen, der aus den Slums von Edinburgh stammt, über Nacht zum Superstar und Sexsymbol gemacht. Für ihn hieß das: jeden Morgen sein Toupet aufsetzen und den Playboy mimen. Aber Connery wollte nur noch eins: nicht mehr James Bond sein und endlich aussteigen aus der Bond-Serie. Als er schließlich hinwirft, denken die meisten, das war es. Aber von wegen: Heute gilt Sean Connery als er einer der größten Stars der Filmgeschichte. In der Dokumentation "Sean Connery - der Mann, der nicht Bond sein wollte" beschreibt VOX seine ungewöhnliche Karriere. Vom dem kleinen schüchternen Jungen aus Schottland zum erfolgreichen Bodybuilder und schließlich zum Charakterschauspieler. Die Paparazzi, die er so sehr hasst, ist er bis heute nicht losgeworden. Erst vor kurzem hieß es noch, Connery habe Alzheimer - eine Falschmeldung. Wir zeigen, wie solche Meldungen entstehen und begleiten einen New Yorker Papparazzo, der Connery schon hundertfach "abgeschossen" hat, und der für eine gute Schlagzeile fast alles tun würde. Wir erzählen Connerys Geschichte mit Hilfe des berühmten deutschen Bond Girls, Karin Dor. Und Connerys enge Freundin Ursula Andres erklärt, warum er bis heute so fasziniert. Sean Connery, der Mann, der nicht Bond sein wollte...
00:15
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:35
Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen
110Min, , Genre:Fantasyfilm, USA, CZ, D, GB 2003, 12,

Sean Connery, Shane West, Stuart Townsend, Peta Wilson

Im viktorianischen England des Jahres 1899 braut sich eine Katastrophe zusammen: Ein größenwahnsinniger Verbrecher, der sich maskiert und das Phantom nennt, überzieht die zivilisierte und friedliebende Welt mit Terror und hinterhältigen Intrigen. Sein Ziel: einen letzten großen Weltkrieg heraufbeschwören, nach dessen Ende das Phantom als alleiniger Herrscher ein tyrannisches Regime aufbauen kann. Die britische Regierung ist sicher: Diese außergewöhnliche Gefahr kann nur durch einen ebenso außergewöhnlichen Mann abgewendet werden. So macht sich der Regierungsabgesandte Sanderson Reed auf nach Kenia, wo sich Allan Quatermain, der einst größte Abenteurer der Welt, zur Ruhe gesetzt hat. Nach anfänglichem Zögern ist Quatermain bereit, seinen mittlerweile ergrauten Kopf und etwas verschlissenen Kragen zu riskieren und sich in ein letztes großes Abenteuer zu stürzen. Er folgt Reed nach London, wo er von dem Chef eines Geheimbundes, dem mysteriösen M, in die Pläne zur Rettung der Welt eingewiesen wird. Quatermain erfährt von der Liga der außergewöhnlichen Gentlemen , einem Zusammenschluss von sieben Helden, der bereits seit Jahrhunderten besteht und immer dann aktiviert wird, wenn es richtig brenzlig wird. Mitglied dieser Liga kann nur werden, wer besondere Fähigkeiten hat. Derzeit sind drei Helden dabei: der Edel-Gauner Rodney Skinner, der seit er ein Unsichtbarkeitsserum gestohlen und getrunken hat, für immer unsichtbar ist, die geheimnisvolle und schöne Mina Harker, die von Graf Dracula gebissen wurde und nun Vampirblut in den Adern hat, sowie der indische Freiheitskämpfer Captain Nemo samt seinem unglaublichen Unterseeboot Nautilus. Quatermain soll der vierte im Bunde werden und diese Truppe anführen. Sein erster Auftrag: Die Liga um die drei noch fehlenden Mitglieder ergänzen. Dafür - wie für die anschließende Rettung der Welt - gibt es laut M gerade einmal eine Frist von 96 Stunden.
02:25
Sean Connery - der Mann, der nicht Bond sein wollte


Lange Zeit hat niemand geahnt, was in Sean Connery wirklich vorgeht. Die James Bond-Rolle hatte ihn, den Jungen, der aus den Slums von Edinburgh stammt, über Nacht zum Superstar und Sexsymbol gemacht. Für ihn hieß das: jeden Morgen sein Toupet aufsetzen und den Playboy mimen. Aber Connery wollte nur noch eins: nicht mehr James Bond sein und endlich aussteigen aus der Bond-Serie. Als er schließlich hinwirft, denken die meisten, das war es. Aber von wegen: Heute gilt Sean Connery als er einer der größten Stars der Filmgeschichte. In der Dokumentation "Sean Connery - der Mann, der nicht Bond sein wollte" beschreibt VOX seine ungewöhnliche Karriere. Vom dem kleinen schüchternen Jungen aus Schottland zum erfolgreichen Bodybuilder und schließlich zum Charakterschauspieler. Die Paparazzi, die er so sehr hasst, ist er bis heute nicht losgeworden. Erst vor kurzem hieß es noch, Connery habe Alzheimer - eine Falschmeldung. Wir zeigen, wie solche Meldungen entstehen und begleiten einen New Yorker Papparazzo, der Connery schon hundertfach "abgeschossen" hat, und der für eine gute Schlagzeile fast alles tun würde. Wir erzählen Connerys Geschichte mit Hilfe des berühmten deutschen Bond Girls, Karin Dor. Und Connerys enge Freundin Ursula Andres erklärt, warum er bis heute so fasziniert. Sean Connery, der Mann, der nicht Bond sein wollte...
04:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Eine junge Frau verschwindet. Freunde und Familie sind entschlossen, sie zu finden. Nach drei Wochen jedoch bewahrheiten sich die schlimmsten Befürchtungen: Man findet die Leiche der Vermissten. Blutspuren und computergestützte forensische Verfahren helfen den Ermittlern. Diese sehen sich mit einem mysteriösen Raubmord konfrontiert. Die Beweise belegen, dass der Täter aus dem Haus geflüchtet ist, doch für ein gewaltsames Eindringen gibt es keine Spuren. Winzige Hinweise an der Leiche des Opfers geben der Polizei Aufschluss darüber, was in der Nacht geschehen ist und wer für die Tat verantwortlich ist.
04:55
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Auf einem Feld in der Nähe von Delano/Kalifornien wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Da sie keine Papiere bei sich hat und auf keine der aktuellen Vermisstenmeldungen passt, gestaltet sich die Identifizierung schwierig. Der einzige Hinweis sind die bei ihr gefundenen Haus- und Briefkastenschlüssel, die die Beamten nun an jedem Apartmenthaus in Delano ausprobieren müssen. Auf einer Straße in Harrisburg ist ein Fußgänger von einem Auto überfahren worden. Der Fahrer des Wagens hat Fahrerflucht begangen, kann aufgrund von Zeugenaussagen aber dennoch identifiziert werden. Als die Polizei ihn befragt, behauptet er, den in den Unfall verwickelten Wagen bereits vor Monaten verkauft zu haben. Für die Beamten, die den Fall bereits für abgeschlossen hielten, beginnt eine akribische Spurensuche...
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
ARDMorgenmagazin


Das Erste am Morgen
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Einfach lecker: Kokosgrießwürfel mit frischen Erdbeeren - Kochen mit Armin Roßmeier
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Um ein Haar, 45Min, , Genre:Krimi, D 2010, Jörg Schneider , 18, 6,

Andreas Giebel, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger

Unternehmergattin Charlotte Fels wurde entführt. Als ihr Mann zur Geldübergabe ohne Polizeischutz erscheint, wird er hinterrücks erschossen. Kurze Zeit später taucht Charlotte unversehrt auf. Der Verdacht fällt auf Peter Jordan, der eine Affäre mit Charlotte Fels haben soll. Hat er seinen Konkurrenten aus dem Weg geräumt? Der Fall scheint fast gelöst, als Dr. Kern eine interessante Entdeckung macht. Ein blondes Kunsthaar führt zum richtigen Täter.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Die Gräfin, 45Min, , Genre:Krimi, D 2010, Oren Schmuckler , 3,

Udo Kroschwald, Michael Härle, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer

Ausgerechnet an dem Morgen, an dem Sven seine Aussage in einem Strafprozess machen soll, ist er wie vom Erdboden verschluckt. Hat sein Verschwinden etwas mit dem Gerichtsverfahren zu tun? Während sich Reuter um die aufgebrachte Staatsanwältin kümmert, machen sich Katrin und Leena auf den Weg zu Svens Wohnung. Doch auch hier keine Spur von ihm, dafür aber eindeutige Hinweise darauf, dass es eine neue Frau in seinem Leben gibt. Kann die attraktive Kunsthändlerin Sandra von Lüder helfen, den sonst so zuverlässigen Sven zu finden? Als Katrin und Leena an deren Wohnung ankommen, müssen sie feststellen, dass die Tür aufgebrochen wurde. Sandra ist nicht zu sehen. Ist es möglich, dass Komplizen des Angeklagten versuchen, Sven von seiner Aussage abzuhalten und ihm zur Wohnung seiner Freundin gefolgt sind? Während die SOKO alle Hebel in Bewegung setzt, um Sven zu retten, wird Sandra von Lüder in der Bank in Begleitung einer mysteriösen jungen Frau gesichtet.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ARDMittagsmagazin - Mit Tagesschau


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Mario Kotaska sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter


Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und kompetent schätzen lassen. Dabei kommen oft spannende und kuriose Fakten und Geschichten ans Tageslicht. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Skateboard, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2003, Stefan Klisch , 14,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Bei der "Skateboard-Championship 2002" im Tiroler Brixlegg stürzt die aktuelle Nummer 1, die 17-jährige Hamburgerin Ute Einhalter, schwer und bleibt tot in der Halfpipe liegen. Die Radachse ihres Skateboards ist gebrochen - Unfall oder Sabotage? Da sich in der Umkleidekabine Eisenspäne finden, gehen Karin und Andreas davon aus, dass Utes Sportgerät angesägt wurde. Der junge Sportreporter Merwald, der den tödlichen Sturz mit verfolgt hat, gibt den Kriminalbeamten erste Hinweise. So erfahren sie, dass Linda Kern Utes größte Konkurrentin war und jetzt wohl ihre Nachfolge antreten könnte. Linda wird vom Möbelfabrikanten Kristanell gefördert, der auch Hauptsponsor der Veranstaltung in Brixlegg ist. Sind die beiden in den Sabotageakt verwickelt, und welche Rolle spielt Kristanells Chauffeur Schantl? Hannes kann - wie zumeist - wertvolle Informationen liefern, denn Linda hatte in den "Pochlarner Stuben" mehrmals ausgeholfen. Da kommt es zu einem zweiten Todesfall ...
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Stuttgart
Untertitel:Das Wunder von Stuttgart, 55Min, , Genre:Krimi, D 2013, Rainer Matsutani, Thomas Frydetzki , 25,

Astrid Fünderich, Peter Ketnath, Sylta Fee Wegmann, Benjamin Strecker

Der ehemalige Einbrecher Frieder Bergmann wird ermordet vor einer Kirche aufgefunden. Die SOKO ermittelt im Zusammenhang mit dem "Wunder von Stuttgart". Seit Wochen beschenkt ein Unbekannter soziale Einrichtungen, indem er immer dann Bargeld in deren Briefkästen hinterlegt, wenn in der Stuttgarter Allgemeinen ein Artikel über sie erschienen ist. Wollte Frieder von den Spenden profitieren? In dieser Nacht wäre die St. Michael-Kirche an der Reihe gewesen. Hat sich Frieder auf die Lauer gelegt, um den Spender zu bestehlen, und wurde daraufhin von ihm in Notwehr erschlagen? Ein zynischer Gedanke: Jemand will Gutes tun und wird dabei zum Täter. Die Schwester des Opfers, Grit Bergmann, ist schockiert. Sie kann nicht glauben, dass ihr geliebter Bruder wieder straffällig geworden ist. Denn damit hätte er nicht nur ihr Projekt, eine Jugendfarm für schwer Erziehbare, in Gefahr gebracht, sondern auch die Pflegschaft für Basti, den Jungen, der seit einigen Monaten bei ihr lebt. Doch auch der zwielichtige Pfarrer der Kirchengemeinde, in dessen Garten Frieder ums Leben kam, gerät in den Fokus der Ermittler. Er könnte Frieder in den Tod gestoßen haben, weil er seine Spende verteidigen wollte. Und diesem Diener des Herrn ist so einiges zuzutrauen, schließlich wurde er bereits wegen Körperverletzung angezeigt. Und was hat der Journalist Henning Fuchs, der mit der Schwester des Opfers liiert ist, mit der Sache zu tun? Wollte er seiner Freundin beweisen, dass ihr Bruder wieder straffällig geworden ist, und kam es dabei zu einem Kampf mit tödlichem Ausgang? Als KTU-Leiter Jan Arnaud das Spendengeld aus den anderen sozialen Einrichtungen analysiert, kommen die Ermittler auf die Spur des Spediteurs Simon Berovski. Ist dieser etwa der anonyme Spender? Will er sein Gewissen beruhigen, indem er sein mit dubiosen Geschäften erwirtschaftetes Schwarzgeld sozialen Projekten schenkt? Dann verschwindet Basti, das Pflegekind Grits.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Notruf Hafenkante
Untertitel:Getrennte Wege, 50Min, , Genre:Krimi, D 2012, Thomas Jauch , 25,

Sanna Englund, Matthias Schloo, Fabian Harloff, Rhea Harder-Vennewald

Franzi und Hans werden zu einem Einsatz gerufen. Mittfünfziger Gunnar Fuchs steht auf dem Dach seines Hauses und droht, in den Tod zu springen. Der Grund: Sein Sohn Bastian hat mit ihm gebrochen, seine Frau Mona hat ihn am Morgen verlassen. Das Team braucht die Unterstützung eines Psychologen, und ausgerechnet Philipp Rost kommt als Verhandler dazu. Für Franzi begann die Schicht ohnehin mit miserabler Laune: Sie und Rost haben Beziehungspause, und er hat noch nicht auf ihren "Versöhnungsbrief" geantwortet. Doch zum Trauern bleibt keine Zeit. Franzi und Hans versuchen Gunnars Familie aufzutreiben und sein Motiv zu ermitteln, um Rost so Verhandlungshilfen an die Hand zu geben. Die Frau ist urplötzlich abgereist, der 22-jährige Sohn Basti verschwunden. Hans kommt der Verdacht, an der Sache könnte etwas faul sein. Melanie und Mattes forschen nach: Basti ist nicht bloß unauffindbar - praktisch sämtliche Spuren seiner Existenz wurden verwischt. Was steckt wirklich hinter dem Suizidversuch Gunnars? Ist das ganze Szenario ein abgekartetes Spiel? Als Basti unerwartet am Tatort auftaucht, nimmt der Fall eine drastische Wendung - es wird höchst gefährlich für Rost und die Kollegen. Und Franzi findet sich in einer Situation wieder, in der die Zukunft ihrer Familie auf dem Spiel steht.
20:15
Große Fische, kleine Fische
90Min, , Genre:Komödie, D 2015, Jochen Alexander Freydank ,

Uwe Ochsenknecht, Dietmar Bär, Axel Stein, Cornelia Gröschel

Uwe Ochsenknecht und Dietmar Bär spielen zwei Fischer und langjährige Freunde, zwischen denen sich ein turbulenter Kleinkrieg entfacht. Die Freundschaft zwischen dem großmäuligen Paul und dem wortkargen Fiete wird auf eine harte Probe gestellt, als durch einen Zufall ein lang gehütetes Geheimnis gelüftet wird. Paul erfährt, dass nicht er der leibliche Vater seines Sohnes ist, sondern Fiete. Aus besten Freunden werden größte Feinde. Paul und Fiete beginnen, sich auf abstruse Weise das Leben zur Hölle zu machen. Und das zur Belustigung des ganzen verschlafenen Ostseedorfs. Hier stehen währenddessen große Veränderungen bevor: Der ehrgeizige Bürgermeister will aus dem Kaff einen Touristenmagnet machen. Inmitten des Kleinkrieges kehrt Sohn Piet zurück in seine Heimat. Er ist ein weltgewandter junger Mann, der Karriere in der Stadt gemacht hat. Piet gerät zwischen die Fronten der beiden sturen "Fischköppe", ohne zunächst den wahren Grund des Streits zu kennen. Piet ist allein mit seiner Wut. Fast allein. Denn es gibt Lisa, seine Jugendliebe. Lisa ist inzwischen verheiratet, doch Piet hat sie nicht vergessen. Allerdings ist es unmöglich für ihn, mit Lisa über seine wahren Gefühle zu reden. Genauso unmöglich wie eine Aussprache zwischen den beiden Vätern und ihrem Sohn?
21:45
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
Maybrit Illner - Der Polit-Talk im ZDF


In ihrer gleichnamigen Talksendung greift Maybrit Illner aktuelle Themen aus der Politik auf und beleuchtet sie in Diskussionen zwischen Politikern und Bürgerinnen und Bürgern von allen Seiten.
23:15
Markus Lanz


Markus Lanz begrüßt Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Kultur. Dazu zählten unter anderem Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer, Karl Lagerfeld und viele andere mehr. Außerdem spricht Markus Lanz in seiner Talkshow mit Menschen, die eine ganz besondere Lebens- und Schicksalsgeschichte erlebt haben.
00:30
heute+
00:45
Line of Duty
Untertitel:Hinter Gittern, 60Min, , Genre:Krimi, GB 2014, Douglas Mackinnon , 3, 16,

Keeley Hawes, Martin Compston, Vicky McClure, Neil Morrissey

AC-12 ermittelt gegen Lindsay Denton wegen des Vorwurfs der Bestechlichkeit mit Todesfolge. Sie soll einen Kronzeugen und mehrere Kollegen auf dem Gewissen haben. DI Matthew Cottan, zum Inspector aufgestiegen, soll die Ermittlungen unterstützen. Er spielte bereits im ersten Fall von AC-12 eine zwielichtige Rolle, gehörte zum Team des toten Chief Inspectors Gates, gegen den AC-12 ohne Erfolg ermittelte. Damals geriet Gates unter den Einfluss des Gangsters John Thomas Hunter (Brian Cardie). Hunter ist der tote Zeuge - er war das Ziel des Anschlags, bei dem Akers und ihre Kollegen ums Leben kamen. Hunter wollte offensichtlich auspacken und wurde mundtot gemacht. Lindsay Denton (Keeley Hawes) muss in Haft bleiben. Der Gefängnisaufenthalt wird für die Polizistin eine einzige Qual - sie wird sowohl von ihren Mitgefangenen als auch vom Personal schwer misshandelt. Fleming (Vicky McClure), von der Denton weiß, dass sie für AC-12 arbeitet, sucht diese mehrere Male im Gefängnis auf, um Informationen zu erhalten. Dabei konfrontiert Denton Fleming mit der Vermutung, dass Deputive Chief Constable Inspector Dryden (Mark Bonnar) sie selbst in den Hinterhalt geschickt hatte. Denton hatte eine kurze Affäre mit dem in der Rangfolge weit über ihr stehenden Beamten, dem Polizeichef, der sie nach kurzer Zeit abservierte, weil er verheiratet ist. Bei einer Pressekonferenz gerät Dryden wegen eines geringfügigen Verkehrsdelikts so unter Druck, dass er - um von seiner Person abzulenken - Dentons Namen preisgibt. Fleming und Arnott (Martin Compston) befragen den Mann der verstorbenen Jayne Akers, Richard. Jayne verfügte offensichtlich über große Mengen Geldes, dessen Herkunft unklar ist.
01:45
Inspector Lynley: Denn sie sollen getröstet werden
(EN): The Inspector Lynley Mysteries, Untertitel:Denn sie sollen getröstet werden, 90Min, , Genre:Thriller, GB 2006, Jonathan Fox Bassett ,

Nathaniel Parker, Sharon Small, Ian Burfield, Zig Byfield

Inspector Lynley und Sergeant Havers werden an die Küste von Essex beordert: Roger Pollard, Kronzeuge im Prozess gegen den Schwerverbrecher Shand, wurde durch einen Kopfschuss hingerichtet. Der ehemalige Kleinkriminelle wollte nach dem Tod seiner kleinen Tochter gegen seinen einstigen Geschäftspartner aussagen. Jetzt liegt er tot am Strand. Handelt es sich um einen Auftragsmord? Lynley und Havers stehen vor einem Rätsel: Denn Pollard war untergetaucht. Warum hat sich der Mann unter falschem Namen ausgerechnet in seine Heimatstadt zurückgezogen, dem wohl unsichersten Ort, um sich vor Shand und dessen Schergen zu verstecken? Die Einzige, die davon wusste, war Pollards Exfrau Tess, die ihn für den Tod der Tochter verantwortlich machte und ihm seitdem unversöhnlich gegenüberstand. Hat sie Pollard an Shand verraten? Doch auch andere Bewohner des kleinen Küstenstädtchens scheinen schlechte Erinnerungen an den Toten zu haben, der vor 25 Jahren Hals über Kopf von dort verschwunden war. Für Barbara Havers ist die Mordermittlung eine Reise in die Vergangenheit, denn in dem Wohnwagenpark, in dem sie und Lynley Quartier nehmen, hat sie mit ihrer Familie früher unbeschwerte Sommerurlaube verbracht. Carly Baker, die den Park unterhält, erzählt, dass dort ein "Geist" spuken soll. Und der Pathologe Lafferty berichtet Inspector Lynley, dass Pollard gar nicht an den Folgen der Schussverletzung gestorben ist, sondern durch einen Schlag auf den Hinterkopf. Havers und Lynley ahnen, dass es sich bei dem Verbrechen um einen Racheakt ganz anderer Art handelt.
03:15
Maybrit Illner - Der Polit-Talk im ZDF


In ihrer gleichnamigen Talksendung greift Maybrit Illner aktuelle Themen aus der Politik auf und beleuchtet sie in Diskussionen zwischen Politikern und Bürgerinnen und Bürgern von allen Seiten.
04:15
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Skateboard, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2003, Stefan Klisch , 14,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Bei der "Skateboard-Championship 2002" im Tiroler Brixlegg stürzt die aktuelle Nummer 1, die 17-jährige Hamburgerin Ute Einhalter, schwer und bleibt tot in der Halfpipe liegen. Die Radachse ihres Skateboards ist gebrochen - Unfall oder Sabotage? Da sich in der Umkleidekabine Eisenspäne finden, gehen Karin und Andreas davon aus, dass Utes Sportgerät angesägt wurde. Der junge Sportreporter Merwald, der den tödlichen Sturz mit verfolgt hat, gibt den Kriminalbeamten erste Hinweise. So erfahren sie, dass Linda Kern Utes größte Konkurrentin war und jetzt wohl ihre Nachfolge antreten könnte. Linda wird vom Möbelfabrikanten Kristanell gefördert, der auch Hauptsponsor der Veranstaltung in Brixlegg ist. Sind die beiden in den Sabotageakt verwickelt, und welche Rolle spielt Kristanells Chauffeur Schantl? Hannes kann - wie zumeist - wertvolle Informationen liefern, denn Linda hatte in den "Pochlarner Stuben" mehrmals ausgeholfen. Da kommt es zu einem zweiten Todesfall ...
3sat

3SAT


05:40
Can Can und Champagner - Das Moulin Rouge


Das Moulin Rouge ist das wohl bekannteste Revuetheater der Welt. 1889 gegründet, galt es als frivole und unschickliche Lasterhöhle, in der sich die Pariser Bohème traf. Heute ist es ein knallhart durchstrukturiertes Unternehmen. 400 Mitarbeiter bereiten täglich das Amüsierprogramm vor, 1700 Gäste kommen jeden Abend, das Theater gilt als größter Champagner-Konsument ganz Frankreichs. In eigenen Werkstätten werden Schuhe gefertigt, die Federräder und Kostüme genäht. Größe und Gewicht der Tänzerinnen sind vorgeschrieben nur so lässt sich der perfekte Can Can tanzen, der das Moulin Rouge weltberühmt machte.
06:20
Kulturzeit - "Fair, frei, Freihandel - TTIP und die kulturelle Vielfalt" (3/4)


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten. Die Sendung informiert auch über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - "Fair, frei, Freihandel - TTIP und die kulturelle Vielfalt" (3/4)


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick in die Welt von morgen.
10:15
Kölner Treff


Bettina Böttinger präsentiert mit dem "Kölner Treff" einmal die Woche eine Talkrunde mit prominenten Gästen und Menschen, die nicht tagtäglich im Rampenlicht stehen. Sie erzählen außergewöhnliche und bewegende Lebensgeschichten von ihren Berufen oder ihren ganz eigenen Projekten.
11:45
Thema


Das Magazin aus Österreich informiert über aktuelle Ereignisse und außergewöhnliche Schicksale. Nach der Top-Story mit einer aktuellen Reportage und einem weiterführenden Hintergrundbericht folgt das Schwerpunktthema der Woche. Bunte, exotische Geschichten aus aller Welt runden die Sendung ab.
12:30
ECO - "ECO Spezial": Wie der tiefe Ölpreis die Welt verändert


Das Wirtschaftsmagazin von Schweizer Radio und Fernsehen wirft einen eigenständigen Blick auf das Wirtschaftsleben mit Hintergrund-Berichten, Grafiken und Reportagen. "ECO" berichtet seit 2007 aus der Perspektive der Wirtschaft und bringt die Welt der Wirtschaft den Zuschauern näher. "ECO" fragt nach, "ECO" zeigt die Zusammenhänge, "ECO" erklärt die Gründe und die Hintergründe. Ob Marktschreier oder Manager, ob Bauer oder Banker, ob lokal oder global - "ECO" lebt Wirtschaft.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:25
Spaniens Küsten und Strände


Spanien - Sehnsuchtsziel deutscher Touristen. Aus der Luft lässt sich die Vielfalt der spanischen Regionen am besten überblicken - vor allem die Schönheit der Küstenlandschaften. Die Dokumentation "Spaniens Küsten und Strände" geht auf eine Reise von Galicien und Kantabrien im grünen Nordwesten der Iberischen Halbinsel über die Balearen, die Costa Brava mit dem noch immer romantischen Fischerörtchen Cadaqués, einst Wohnsitz von Salvador Dalí, der Touristenhochburg Benidorm mit über 300 Wolkenkratzern, der noch in Teilen unberührten Costa de la Luz bis hin zu den schroffen Vulkanlandschaften von Gran Canaria und Teneriffa.
14:05
Siam - ein Elefantenleben


In Indien wurde 1946 der kleine Elefant Siam geboren. Damals konnte niemand vorhersagen, welche große Karriere das Tier einmal machen würde - vom Dschungel bis auf die Kinoleinwand. Siam war zunächst ein Arbeitselefant, wurde dann von einem reichen Kaufmann als Statussymbol gehalten, danach folgten umjubelte Auftritte beim Zirkus Knie in Europa, später wurde er Leinwandstar. Seinen Lebensabend verbrachte der Elefant im Pariser Zoo. Er war so populär, dass man ihn nach seinem Tod 1997 präparierte. Seitdem ist er im Pariser "Musee National D Histoire Naturelle" ein Publikumsmagnet. In der Dokumentation "Siam - ein Elefantenleben" bekommt ein neugieriger kleiner Junge von einem Museumsaufseher die spannende Lebensgeschichte des "unsterblichen" Elefanten erzählt.
14:50
Das Jahr der Wildnis (1/5)


Langzeitaufnahmen dokumentieren beeindruckende Naturschauspiele unseres Planeten im Verlauf eines Jahres, gefilmt von acht Kamerateams. Teil eins zeigt die Zeit von Januar bis März. In Europa ist im Januar tiefer Winter, die Natur scheint zu schlafen. Auf den Falkland-Inseln im Südatlantik hingegen ist der Sommer auf seinem Höhepunkt. Naturschauspiele im Januar bis März. In weiten Teilen Afrikas ist derweil Regenzeit. Sie sorgt dafür, dass aus ausgedörrten, nahezu toten Landschaften grüne Paradiese werden. Während sich viele Tiere in Europa im Winterschlaf befinden, kämpfen junge Königspinguine in der Antarktis mit den Elementen. In der Serengeti-Ebene machen sich die Gnus zu ihrer jährlichen Wanderung gen Norden auf - scharf beobachtet von zahlreichen Raubtieren und Aasfressern. Die weiteren Teile der fünfteiligen Langzeitdokumentation "Das Jahr der Wildnis" zeigt 3sat im Anschluss ab 15.35 Uhr.
15:35
Das Jahr der Wildnis (2/5)


Von April bis Juni sind die Kontraste der verschiedenen Lebensräume groß: In einigen Teilen der Erde erwacht die Natur sowie die Fortpflanzungszeit, im Süden Afrikas beginnt der Winter. Thailand schwitzt in der hochsommerlichen Hitze. Die verschiedenen Tieraufnahmen aus der Welt zeigen geschäftiges Treiben: Erdmännchen in der südafrikanischen Wüste hüten den Familiennachwuchs, in Thailand sucht eine Kolonie Flughunde Schutz vor der Sonne. In Botsuana wird ein junger Löwe von seiner Mutter ins Rudel eingeführt. Für Tausende von Meeresraubtieren beginnt die große Jagd auf Sardinen, die sich in riesigen Schwärmen an der Küste Südafrikas auf ihrer jährlichen Wanderung befinden.
16:20
Das Jahr der Wildnis (3/5)


In Europa gehören die Monate Juli und August zu den heißesten, im Süden Afrikas ist es dann Winter. Die prächtige Landschaft nach der Regenzeit hat sich nun in eine staubige Wüste verwandelt. Nur im Okavango-Delta, das weltgrößte Binnenwasserdelta im Nordwesten Botsuanas, stellt sich dem Betrachter noch immer als eine grüne Oase dar. In der Tierwelt hat bei den Sandtigerhaien die Paarungszeit begonnen, sie versammeln sich im Indischen Ozean. In Indonesien verfolgt ein Komodowaran, die größte lebende Echse, sein Opfer, und bei der Verfolgung einer Büffelherde geraten zwei konkurrierende Löwenrudel aneinander.
17:00
Das Jahr der Wildnis (4/5)


September und Oktober: Im Süden Afrikas hält der Frühling Einzug und lässt die Landschaft neu erblühen. In Thailand regiert hingegen der Monsun und in Europa beginnt der Sommer. Die Korallenriffe des Pazifiks sind von einer einzigartigen Vielfalt erfüllt. Als größte von Lebewesen geschaffene Strukturen der Erde bergen sie eine Vielzahl von Lebensformen, deren Existenz ohne diese Riffe nicht möglich wäre. Das Okavango-Delta in Botsuana trocknet im Oktober aus. Für die hier lebenden Tiere und Pflanzen beginnt nun eine schwere Zeit.
17:45
Das Jahr der Wildnis (5/5)


Die beiden letzten Monate des Jahres: Im Süden Afrikas scheint das Leben jetzt neu zu beginnen. Zur gleichen Zeit kämpfen im Norden Kanadas die Eisbären mit dem Hunger. Im November beginnt der afrikanische Sommer und Regenfälle sorgen für das von Pflanzen und Tieren lang ersehnte Nass. Die kanadischen Eisbären warten auf niedrigere Temperaturen, um im Eis mit der für sie überlebenswichtigen Jagd auf Robben beginnen zu können. Für die Eselspinguine in der Antarktis ist es Frühsommer und damit die Zeit der Fortpflanzung. Im Okavango-Delta in Botsuana ist derweil die große Dürre vorbei. Die Pflanzen- und Tierwelt erholt sich, und die Löwen finden nun wieder genug Beutetiere auf ihren Raubzügen.
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des ZDF. Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - "Fair, frei, Freihandel - TTIP und die kulturelle Vielfalt" (4/4)


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht. Die "Tagesschau" bietet die wichtigsten Nachrichten des Tages, und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
20:15
Umstrittene Prognosen - Die Macht der Demografen


Wie viele Menschen werden am Ende dieses Jahrtausends leben? Regelmäßig erscheinen neue Zahlen. Doch woher kommen sie? Ein Film über Demografen und die Konsequenzen ihrer Prognosen. Während bis 1800 die Menschheit gemächlich auf etwa 1 Milliarde Bewohner anwuchs, hat sie sich innerhalb von gut 200 Jahren versiebenfacht. Setzt sich diese Entwicklung fort, wäre der Planet bald zu klein, die natürlichen Ressourcen aufgebraucht. Doch das Bevölkerungswachstum hängt von vielen Faktoren ab. Und so sind Demografen seit etwa 250 Jahren damit beschäftigt, Prognosen abzugeben. Ausschlaggebend für demografische Analysen sind im Wesentlichen folgende Faktoren: Geburtenzahl, Sterblichkeit, Aus- und Einwanderung, Altersstruktur. Und hier beginnen schon die Probleme. All diese Werte sind nur für die Vergangenheit gesichert. Niemand kann präzise Entwicklungen wie Technologiesprünge, Kriege, Naturkatastrophen, Wohlstandsverteilung oder Geburtenrückgänge zuverlässig vorhersagen. Die Geschichte der Demografie ist somit auch eine Geschichte der Irrtümer. In der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts ging man etwa in England von einem explosionsartigen Bevölkerungswachstum aus. Für den Großraum London wurden für das Jahr 2010 mehr als 130 Millionen Menschen erwartet tatsächlich sind es heute knapp 14 Millionen. Die Prognosen der Demografen haben Einfluss auf die Politik, von der Ein-Kind-Politik in China bis hin zu Entscheidungen über die Reform der Sozialsysteme in Deutschland. Und das, obwohl die zugrunde liegenden Daten umstritten sind. Die kürzlich erschienene UN-Studie sieht die Bevölkerung bis 2100 auf 9,6 bis 12,3 Milliarden Menschen anwachsen. Doch diese Studie benutzt ein Computermodell, das lediglich die Lebenserwartung von Frauen in jedem Land der Erde mit der Geburtsrate der vergangenen 60 Jahre verknüpft. Mit diesen Daten werden Prognosen für die kommenden 90 Jahre errechnet.
21:00
scobel


Berechenbarkeit hat Grenzen. Gert Scobel geht mit seinen Gästen der Frage nach, was den Kern richtiger Entscheidungen ausmacht und welche Rolle Intuition und Erfahrung spielen. Der Fortschritt in Wissenschaft und Technik lässt die Welt zunehmend berechenbarer erscheinen. Doch wie kann alles, was man über eine Situation weiß, mit dem in Einklang gebracht werden, was mehr auf Einschätzung und Gefühl beruht als auf bloßen Fakten? Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Chaostheorie und andere mathematikbasierte Methoden helfen uns heute, Wetterverläufe, Börsentrends und Bedürfnislagen zu ermitteln, um darauf frühzeitig und angemessen reagieren zu können. Doch es zeigt sich immer wieder, dass plötzliche Entwicklungen, Katastrophen und Herausforderungen falsch oder zu spät erkannt wurden oder überhaupt nicht vorhersehbar waren. So auch 9/11, die deutsche Wiedervereinigung oder der Verlauf des Ukraine-Konflikts. Hierbei wird deutlich, dass viele Phänomene sich trotz Datenanalyse und Big-Data-Strategien weitgehend oder völlig der Vorhersagbarkeit entziehen. Je komplexer die Bedingungen für ein Ereignis sind, desto aufwendiger und schwieriger ist es, über seinen Verlauf und seine Dynamik verlässliche Aussagen zu machen. Dennoch setzen Entscheidungsträger zunehmend auf Unterstützung durch mathematische Prognosemodelle, Hochleistungs-Computer, Expertenwissen und "Think-Tanks". Immer öfter werden Prozesse der Entscheidungsfindung bis hin zur Entscheidung selbst auf diese Weise ausgelagert, um möglichst alle relevanten Faktoren in die Problemlösung einzubeziehen.
22:00
ZIB 2


Das tägliche Nachrichtenmagazin des ORF-Fernsehens. Von Montag bis Freitag liefert "ZIB 2" einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Falsche Entscheidung
100Min, , Genre:Gesellschaftsdrama, DK, D 2005, Per Fly , 12,

Jesper Christensen, Pernilla August, Beate Bille, Charlotte Fich

Carsten und seine Ex-Schülerin Pil haben dieselben Ideale - und eine Affäre. Als Pil bei einer Sabotage-Aktion einen Polizisten überfährt, setzt Carsten für sie Familie und Job aufs Spiel. Mit zwei Kommilitonen bricht Pil in eine Waffenfabrik ein, um Bombenlieferungen in den Nahen Osten zu sabotieren. Auf ihrer Flucht überfahren die drei Möchtegern-Revolutionäre einen Wachmann und müssen sich vor Gericht verantworten. Für Carsten ist es eine persönliche und zugleich politische Entscheidung, sich mit der Geliebten zu solidarisieren und die verlogene Beziehung zu seiner Frau zu beenden. Doch dabei verliert er das Augenmaß für die Situation: In einem Interview rechtfertigt er die Tat seiner Ex-Schülerin, indem er den Tod des Wachmannes gegen die Opfer aufrechnet, die durch dänische Waffenlieferungen entstehen. Carsten wird daraufhin vom Schuldienst suspendiert. Auf seinen Rat hin verweigert Pil jegliche Aussage und wird gemeinsam mit den beiden Mitangeklagten aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Sie zieht mit Carsten, der alle Brücken hinter sich abbricht, in eine gemeinsame Wohnung. Doch als die Witwe des getöteten Wachmannes Selbstmord begeht und Pil sich mit anderen - jüngeren - Männern trifft, zerplatzt für Carsten endgültig die Illusion eines aufrechten Lebens ohne Lügen. Nach den beiden vorangegangenen Filmen über die dänische Unterschicht ("Die Bank") und das Industriekapital ("Das Erbe") thematisiert der dänische Regisseur Per Fly nun den Irrweg eines gut situierten, bürgerlichen Intellektuellen. Mit detailgenauen, aber stets beiläufigen Beobachtungen sowie dezenten Anleihen bei der griechischen Tragödie analysiert der Film - ein Kassenerfolg in Dänemark - die politische und persönliche Verbohrtheit eines alternden Lehrers, der die Bodenhaftung verliert und sich hoffnungslos verrennt.
00:05
10 vor 10


"10vor10" ist eine Informationssendung von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Vertiefende Berichte, Reportagen, Porträts und Live-Gespräche informieren über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt.
00:30
Rundschau - Politik und Wirtschaft aus Schweizer Sicht


Die "Rundschau" bietet Aktuelles aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Das Magazin aus der Schweiz liefert Hintergrundberichte und Recherchen über aktuelle Ereignisse und Brennpunkte im In- und Ausland.
01:15
Der Sterbebegleiter - Der Sterbebegleiter - Begegnungen kurz vor dem Tod


Stefan Jäggi ist Sterbebegleiter in einem Hospiz. Seine Arbeit bedeutet die ständige Konfrontation mit Leid und Trauer. Was motiviert Jäggi bei seinen Begegnungen mit den kranken Menschen? Beim Essen helfen, Gefälligkeiten erledigen oder einfach nur da sein - manchmal bis zum letzten Atemzug - das ist Jäggis Job als Sterbebegleiter. Sein Verhältnis zu den Patienten wird durch die besonderen Umstände ein sehr persönliches. Wer am Ende des Lebens steht, der möchte keine Durchhalteparolen, sondern wissen, wie es denn sein könnte, das Sterben. Stefan Jäggi hat es miterlebt. Viele Male. Hinzu kommt, dass er sich mit dem eigenen Tod auseinander setzen musste, als er vor zehn Jahren an Krebs erkrankte. Für Stefan Jäggi ist klar: Die meisten Menschen sterben, wie sie gelebt haben. Die Zufriedenen akzeptieren tapfer das Unvermeidliche und streben nach einem guten Ende. Die Unglücklichen hadern bitter bis zum Schluss mit ihrem Schicksal. Reporter Heikko Böhm dokumentiert Stefan Jäggis Alltag im Hospiz und zeigt berührende Begegnungen mit Menschen kurz vor ihrem Tod.
01:40
Hessenreporter


Nachtschicht mit der Frankfurter Polizei, Frauen, die einen Schrottplatz besitzen oder auf Fahrt mit einem Tauchglockenschiff Reportagen aus dem Bundesland in der Mitte Deutschlands. "Hessenreporter" geht auf Spurensuche erzählt von Hessen, die ein besonderes Ziel verfolgen oder in ihrem Alltag eine Herausforderung meistern. Die Reporter geben einen Einblick in unbekannte Welten in der hessischen Nachbarschaft.
02:10
Sergej in der Urne - Ein Mann, hin und hergerissen zwischen Ost und West


Ein Urenkel geht auf Spurensuche, sein Objekt der Bewunderung ist Sergej Stepanowitsch Tschachotin (1883-1973), Naturwissenschaftler, Freund von Einstein, Politaktivist und Frauenheld. Tschachotin lebte ein bewegtes Leben zwischen Ost und West und zwischen fünf Frauen, denen er sieben Söhne hinterließ, die seine Asche bis heute nicht zur letzten Ruhe kommen lassen. Filmemacher Boris Hars-Tschachotin folgt dem Leben seines Urgroßvaters. Sergej Stepanowitsch Tschachotin, Sprössling eines Zaren-Botschafters, hatte es im Kampf gegen die großen Diktaturen dieser Welt quer durch Europa getrieben. So waren ihm immer wieder Husarenstreiche von historischer Dimension gelungen: Von Deutschland aus schmuggelte er Salpetersäure und Glycerin zum Bombenbau gegen das zaristische Regime nach Russland. Später, in Deutschland, sollte er mit den Mitteln der Massensuggestion gegen die NSDAP vorgehen. Und er floh vor der Gestapo nach Dänemark und folgte Albert Einstein nach London. Nach Stalins Tod kehrte Tschachotin in die damalige UdSSR zurück, erhielt als Erfinder des sogenannten Strahlenskalpells ein eigenes Forschungsinstitut, an dem er bis zu seinem Tod 1973 arbeitete. Sein letzter Wille, in Korsika bestattet zu werden, erfüllte sich bis heute nicht. Tschachotins Urne steht noch im Pariser Wohnzimmerschrank seines Sohns Eugen. Erst der Urenkel wird den letzten Wunsch des Urgroßvaters vorantreiben. Den mäandernden Lebenswegen von vier Generationen folgte der Filmemacher Boris Hars-Tschachotin in dem Dokumentarfilm "Sergej in der Urne" am Schicksal seines Urgroßvaters Sergej Stepanowitsch Tschachotin. Erstmals werden Fotos und Schriften des berühmten Ahnen zusammengetragen, darunter auch bislang unveröffentlichtes Filmmaterial. Boris Hars-Tschachotin studierte an der Humboldt-Universität in Berlin Kunstgeschichte, Philosophie und Theaterwissenschaften.
03:55
Überleben in Caracas


Die Mordrate in Caracas ist die zweithöchste der Welt. Häufigste Opfer sind junge Männer, die mangels Perspektiven in den Drogenhandel einsteigen und in Gefechten mit der Polizei oder rivalisierenden Gangs sterben. Die Morde geschehen meist in den Armenvierteln. Die Dokumentation "Überleben in Caracas" führt in den "vertikalen Slum" in Caracas, den "Torre de David": Der 192 Meter hohe Wolkenkratzer, der nicht fertiggestellt wurde, ist das Zuhause von mehr als 3.000 Menschen. Die Bewohner des Torre organisieren sich selbst. Sicherheit, Platzzuweisung, Verteilung von Wasser und Elektrizität werden im Kollektiv organisiert. In dem Hochhaus ist ein Mikrokosmos entstanden, ein Versuch, der immer stärker wachsenden Kriminalität und der Armut in Venezuela zu entkommen - doch die Regierung beginnt den Torre zu räumen.
04:25
Chadar - Der Weg aus Eis


Hoch in den Bergen des Himalajas liegt das ehemalige buddhistische Königreich Zanskar. Während des Winters ist das abgeschiedene Reich nur über den zugefrorenen Fluss Chadar zu erreichen. Dann ist die urtümliche Welt Zanskars hinter einem Panzer aus Eis und Schnee verborgen. Der Weg in das auf 3.000 Meter Höhe gelegene Land über den Chadar ist ein Wagnis auf Leben und Tod.
arte

ARTE


05:20
Igor Levit spielt Haydn und Schostakowitsch
45Min, , Genre:Klassikkonzert, D 2014, Henning van Lil , Gäste:Gäste: Jeroen Berwaerts, Florian Donderer,

Florian Donderer, Igor Levit, Jeroen Berwaerts,

Joseph Haydn gehört zu den produktivsten Komponisten der Musikgeschichte. Sein Schaffen wird weltweit geliebt und geschätzt. Das D-Dur Klavierkonzert entstand im Jahr 1784. Es wurde stolz als "einziges gedrucktes Klavierkonzert Joseph Haydns" angekündigt und stammt aus einer Tradition, die Geschmack über Virtuosität stellt. Schostakowitsch ist neben Igor Strawinsky (1882-1971), Sergej Prokofjew (1891-1953), Sergej Rachmaninow (1873-1943) und Alexander Skrjabin (1872-1915) der bedeutendste Komponist Russlands im 20. Jahrhundert und war außerordentlich produktiv und vielseitig. Sein Leben spiegelt die Höhen und Tiefen des 20. Jahrhunderts in der Sowjetunion. Er schrieb Hymnen auf Josef Stalin und blieb gleichzeitig auf Distanz zum stalinistischen Regime. "Um die Geschichte unseres Landes zwischen 1930 und 1970 nachzuleben, reicht es aus, die Symphonien von Schostakowitsch zu hören", schrieb die Wochenzeitung Moskowskije Nowosti. Sein erstes Klavierkonzert, 1933 entstanden, gehört zu Schostakowitsch Frühwerk und ist im Grunde genommen ein Doppelkonzert für Klavier, Trompete und Streichorchester. Das Werk ist geprägt von einem etwas jugendlich schelmenhaften Humor, und kann als Herausforderung an die russische Solokonzertform verstanden werden. Der Solist Igor Levit ist mit Sicherheit eine der faszinierendsten Künstlerpersönlichkeiten der jüngeren Generation. Keine geringere als Eleonore Büning bezeichnete ihn schon vor Jahren als einen der großen Pianisten des Jahrhunderts. Gerade eben gab er in New York ein umjubeltes Debüt. Seit seinem Debüt mit der Deutschen Kammerphilharmonie 2013 verbindet ihn und das Orchester eine enge musikalische Freundschaft, die mit diesem Projekt ohne Dirigent eine besondere Fortsetzung findet: Kammermusik in Orchesterbesetzung. - Das erste Klavierkonzert von Schostakowitsch in c-Moll
06:05
Wie das Land, so der Mensch


Auf dem Gebiet der andalusischen Provinzen Granada und Almería liegt südlich der Sierra Nevada die Gebirgsregion der Alpujarras. Der Name dieser Landschaft leitet sich vom arabischen Ausdruck "al-Buscharat" ab, der so viel bedeutet wie "Weideland". Zwischen den schneebedeckten Gipfeln, die bis auf 3.500 Meter reichen, und den dürren Ebenen, die sich zu ihren Füßen erstrecken, besteht ein krasser Klimaunterschied. Ein Kanalsystem sorgt für die Bewässerung der terrassierten Anbauflächen, die noch unter der arabischen Herrschaft von Al-Andalus angelegt wurden.
06:35
Wie das Land, so der Mensch


Der Rhein, mythischer Fluss der Romantik, zieht sich durch mehrere Länder Europas. Im Laufe der Geschichte führten die unterschiedlichsten Armeen immer neue Kriege, um diese Wirtschaftsader unter Kontrolle zu bringen. Im Mittelalter wurden entlang des Flusses zahlreiche Befestigungen angelegt. Alleine auf der 60 Kilometer langen Strecke zwischen Bingen und Koblenz befinden sich mehrere Dutzend davon, die dem Landstrich die angeblich höchste Burgendichte der Welt beschert. Doch was wäre das Rheintal ohne einen gewissen 132 Meter hohen Felsen? Seit Jahrhunderten fasziniert er die Schifffahrer auf dem Rhein, die sich erzählen, dass man dort durch ein sonderbares Echo Schiffbruch erleiden könne - den Gesang der Loreley.
07:00
Metropolis - Genf


(1): Metropolenreport Genf Genf ist reich und international. In dieser Stadt bringen Menschen aus aller Welt nicht nur ihr flüchtiges Kapital unter, sondern auch die Vereinten Nationen sind hier zu Hause, 200 Weltorganisationen, die Zentralen vieler NGOs, und der Aga Khan sowie Kofi Anan betreiben von hier ihre Stiftungen. In der Stadt am Lac Léman, den man in Anwesenheit von Genfern auf keinen Fall Genfer See nennen darf, treffen einflussreiche Menschen, machtvolle Organisationen und viel Geld aufeinander. Aber wie geht es der Kunst in einer Stadt, deren Miet-und Immobilienpreise kaum Platz für eine kreative Szene lassen? Welche Chance hat die Kultur hinter all den noblen Fassaden? "Metropolis" streift mit dem Musiker Polar durch das calvinistische Genf, trifft die Mitglieder des Collectif Interfoto, die gerade ihre Ausstellung "Forbidden Geneva" im Centre de la Photographie Genève eröffnen. Außerdem treffen wir Künstler im Mamco, dem größten Museum für zeitgenössische Kunst in der Schweiz, und chillen in den berühmten Bains des Pâquis, dem Kult-Freibad am See. (2): Suzy Menkes und die International Luxury Conference Suzy Menkes ist die berühmteste und eigenwilligste Modekritikerin der Welt. Designer verehren sie wie eine Heilige, obwohl sie wie das Gegenmodel zur Fashion-Welt schlechthin aussieht. Nun leitet sie die erste Internationale Luxus-Konferenz im Palazzo Vecchio in Florenz. In Zeiten eklatant wachsenden Reichtums geht es um "Hard Luxury", die boomende Entwicklung der Luxusbranchen auf den globalen Märkten. Karl Lagerfeld wird dabei sein sowie viele CEOs und Chefdesigner der größten Modehäuser der Welt. "Metropolis" wird Suzy Menkes begleiten und einen Einblick gewinnen in die Kultur des Kampfes um das Portemonnaie der Luxus-Kunden. - Die wichtigste Kunstschau der Welt fragt nach unserer Zukunft: "All the World s Futures" - Die Biennale in Venedig
07:45
Jurassic Fight Club - Todeskampf


Der "Jurassic Fight Club" präsentiert heute einen Kampf, der zeigt, wie schnell aus Jägern Verfolgte werden können. Der Entenschnabeldinosaurier Edmontosaurus kämpft gegen eine Horde von Dromaeosauriern, tödlichen Raubsauriern. Dank ihrer großen Gehirne können sie den Edmontosaurus in eine ausgeklügelte Todesfalle drängen. Sie haben ein enges Tal ausgemacht, das sich ausgezeichnet für ihr Vorhaben eignet. Ist der Entenschnabeldinosaurier erst einmal in dieser Talenge, gibt es für ihn kein Entkommen mehr. Doch die Raubsaurier haben einen wichtigen Talbewohner außer Acht gelassen und verlieren schließlich den Anspruch auf ihre Beute. Denn das Tal wird von einem Räuber beherrscht, dessen Platz im Reich der Dinosaurier unantastbar ist: dem Tyrannosaurus Rex.
08:30
X:enius - Elektroautos - Noch immer keine Erfolgsgeschichte?


Alle reden davon, kaum einer fährt es: ein Elektroauto. Aber ist es nur ein hipper Trend oder wird es tatsächlich unseren Straßenverkehr revolutionieren? Deutschland, das Autobauerland Nummer eins, gilt europaweit als Schlusslicht in Sachen Elektromobilität. Doch an der TU München wollen Forscher das ändern. Hier fahren die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner den elektrischen Zweisitzer Visio.M, der an der TU konzipiert und gebaut wurde. Der soll nicht nur Forschungszwecken dienen, sondern könnte sogar in Serie gehen. Eines der beliebtesten Elektroautos, der ZOE, kommt aus Frankreich. Auch in Deutschland wird es gern gefahren. Carolin Matzko und Gunnar Mergner stellen einen überzeugten E-Autofahrer und seinen ZOE vor und zeigen, wo auch er an seine Grenzen stößt. Die Moderatoren selber sind natürlich auch rein elektrisch unterwegs: Vom E-Taxi bis zum QuadRad probieren sie alles aus.
08:55
Milliarden aus Moskau - Gefahr für Europa?


Staatsunternehmen des Kremls und russische Oligarchen haben viel Geld in deutsche Energieversorger gepumpt und mit riesigen Summen Immobilien in England gekauft. Drei große Werften in Ostdeutschland gehören einem jungen Unternehmer aus Moskau, dessen Vater zum Dunstkreis der Machtzentrale gehört. Gazprom, der größte Energiekonzern der Welt, sponsert den traditionsreichen Fußballklub Schalke 04 mit Millionen. Für mehr als eine Milliarde Euro hatte Moskau zwei Kriegsschiffe in Frankreich bestellt, das Geschäft wurde allerdings durch das Embargo gestoppt. Geht es bei all dem nur um "Business as usual" oder um weit mehr? Die Autoren gehen auf Spurensuche quer durch Europa - von London und Straßburg über Berlin bis nach Moskau. Sie führen Gespräche mit Experten und Politikern und gewinnen unterschiedliche Eindrücke. Da wirbt der deutsche Altkanzler Gerhard Schröder für wirtschaftliche Beziehungen des Westens mit Russland. Er setzt auf das Entspannungskonzept "Wandel durch Handel", das zum Ende des Kalten Krieges und zum Fall des Eisernen Vorhangs in Europa beigetragen hat. Damit steht er nicht allein, wie ein "Russland-Tag" in Deutschland mit Experten, Politikern und Wirtschaftsmanagern beweist. Dagegen sieht Elmar Brock (CDU) als außenpolitischer Sprecher des Europaparlaments den Einsatz russischer Milliarden im Westen skeptisch. Er glaubt an strategische Interessen, die dahinterstehen. Luke Harding, lange Zeit Korrespondent des britischen "Guardian" in Moskau, geht sogar noch weiter und will eine Kreml AG ausgemacht haben, eine eng vernetzte Allianz aus Politik, Wirtschaft und Geheimdienst, die bei großen und wichtigen internationalen Geschäften die Fäden zieht und sich dabei die eigenen Taschen füllt.
09:50
Russlands Nachbarn - Alltag im Schatten der Expansion


Wie hat der Krieg in der Ostukraine den Alltag der Menschen in den ehemaligen Sowjetrepubliken verändert? Drei Wochen lang hat sich ein Kamerateam auf Recherchereise begeben. Start ist in der lettischen Hafenstadt Liepaja, wo die Dokumentarfilmer mit zwei Fischern sprechen, die jeden Tag gemeinsam auf See fahren, aber politisch auf einem unterschiedlichen Kurs sind. Der eine ist Lette, der andere Russe. Wird ihre Freundschaft halten? In Weißrussland lernt das Kamerateam eine Familie kennen, die ihre Kinder in spezielle Sprachkurse schickt, damit sie Weißrussisch erlernen. Das Land ist seit Sowjetzeiten durch die russische Sprache geprägt, was eine eigene nationale Identitätsfindung erschwert. Der Unabhängigkeitskampf der Ukrainer hat sie beeindruckt. In Kiew führt der Weg in einen der Luftschutzbunker, die überall in der Stadt aus Angst vor russischen Raketen eingerichtet werden. Per App kann jeder den für sich nächstgelegenen Bunker finden. Besucht wird auch ein pro-russischer Sender, dem jetzt allerdings der Lizenzentzug droht. Die Reise geht weiter in die Republik Moldau und die Provinz Transnistrien, die von Russland kontrolliert durch eine willkürlich gezogene Grenze abgespalten wurde. Die Dörfer, Betriebe und Schulen sind getrennt. Wie erlebt eine Bäuerin ihren Alltag, die ihre Tiere in Moldau und ihr Land in Transnistrien hat? Auf der Krim, wo jetzt russische Gesetze und Regeln gelten, trifft das Kamerateam schließlich auf Auslandsdeutsche, die nun zwischen den politischen Stühlen sitzen, und auf den letzten ukrainisch-orthodoxen Priester, dem das Leben schwergemacht wird. Denn die russische Annexion der Krim hat auch die Kirchen gespalten.
10:45
Wie das Land, so der Mensch


Der Kanton Wallis ist der trockenste Kanton der Schweiz, seine Gletscher beherbergen aber zugleich die größten Süßwasserreserven Europas. Dieser Reichtum der Natur und die Schönheit der Landschaft haben diesem Teil der Schweizer Alpen mit den Berggipfeln Jungfrau und Bietschhorn sowie dem Aletschgletscher einen Eintrag in die Weltnaturerbeliste der Unesco beschert. Der Aletschgletscher, der sich in den Berner Alpen über eine Länge von fast 23 Kilometern auf einer Fläche von mehr als 82.000 Hektar erstreckt, ist ein wichtiger Ort zur historischen Erforschung der Eiszeit. Doch wie lange können die Gletscher der Klimaerwärmung noch standhalten? Seit mehreren Jahrzehnten ziehen sie sich immer weiter zurück, und ihre Zukunft ist ungewiss - und das, obwohl sie für die Identität und in der Vorstellungswelt der Schweizer eine unverzichtbare Rolle spielen.
11:10
Reisen für Genießer


Die Stadt Lausanne ist der Hauptort des Schweizer Kantons Waadt. Hier lebte und starb der belgische Schriftsteller Georges Simenon, der vor allem durch seine Kriminalromane um Kommissar Maigret bekanntwurde. Vor der majestätischen Kulisse der Alpen bietet die Stadt am Genfer See sowohl malerische Gässchen als auch belebte Geschäftsstraßen. In "Reisen für Genießer" führt der Fotograf Colombo von der Kathedrale Notre-Dame über den direkt am See gelegenen Stadtteil Ouchy bis zum Viertel Flon, das ein reges Nachtleben zu bieten hat. Außerdem wird Renato Häusler vorgestellt, der Turmwächter der Kathedrale, der täglich von 22.00 Uhr bis 2.00 Uhr zu jeder vollen Stunde die Zeit ausruft. Und natürlich geht es auch um Kulinarisches, unter anderem bei Philippe Rochat, dem Inhaber eines hochkarätigen Feinschmeckerrestaurants in Crissier bei Lausanne, das in Kennerkreisen als eines der besten der Welt bezeichnet wird.
11:40
Die Alpen von oben


Diese Folge führt in mehrere Regionen mit unterschiedlichsten Landschaften: vom Naturpark Queyras zum Tal von Ubaye, von Le Haut Verdon über die Haute-Provence bis zu den Seealpen. In Südfrankreich neigt sich die Reise dann dem Ende zu. Von Saint-Véran im Queyras-Tal geht es bis nach Barcelonnette. Die Route führt über den Col d Allos und folgt dem Lauf des Verdon, um zu den berühmten Gorges du Verdon zu gelangen, die als schönste Schlucht Europas gilt. Dann geht es an Castellane und dem Nationalpark Mercantour vorbei hinab in das Royatal bis nach Grasse in der Nähe des Mittelmeers. Auch diesmal stehen wieder interessante Begegnungen auf dem Programm. Auf den Gebirgspfaden des Tals von Allos ist Carine Duret unterwegs. Der hervorragenden Reiterin gehören ein Reitzentrum sowie ein Dutzend Pferde in Villars-Colmars. In Moustiers-Sainte-Marie setzt Frank Scherrer in einem der wenigen Dörfer, in denen noch Keramik hergestellt wird, eine alte Familientradition fort. Mit Stéphanie Bodet geht es zu den steilen Felswänden der Gorges du Verdon. Robert Andretta hat eine so genannte Via Ferrata an der Felswand instand gesetzt, die sich über dem Dörfchen Brigue erhebt. Er ist außerdem ein Kenner der "Sixtinischen Kapelle der Seealpen": eine Passionsdarstellung, die von Malern aus dem Piemont geschaffen wurde.
12:25
GEO-Reportage


Der Ninety Mile Beach im Norden Neuseelands gilt als einer der längsten Strände der Welt. Einmal im Jahr findet hier der Ultramarathon statt, bei dem die Läufer eine Strecke von 63 Kilometern zu bewältigen haben. Die älteste und zugleich erfolgreichste Läuferin ist Lilac Flay. Die Mitte 50-Jährige hat das Rennen schon mehrfach gewonnen und möchte auch dieses Mal ganz vorn mit dabei sein. Symbolisch geben die Teilnehmer mit dem Lauf einst gestohlene Kartoffeln zurück, die ein Maori-Stamm einem anderen vor vielen Jahren gestohlen hat. Doch nicht alle Nachkommen der einst Geschädigten sind bereit, diese Geste anzuerkennen. So betrachtet Rueben Porter das jährliche Spektakel eher als Störung der geheiligten Stätten und unternimmt alles, um den Lauf zu verhindern. Nach dem Glauben der Ureinwohner wandern die Seelen der Verstorbenen den Strand hinunter, um sich an dessen Nordspitze von den Klippen zu stürzen. Rueben Porter sieht sich als Verfechter der Maori-Rechte. Da aber viele Veranstalter des Laufs, zum Beispiel die Organisatorin Frances Piacun, ebenfalls Maoris sind, offenbart sich in diesem Konflikt die tiefe Zerrissenheit der einstigen Ureinwohner zwischen Tradition und Moderne, Zukunftsdenken und Vergangenheitsbewältigung. Frances und ihre Freunde betrachten die Maori-Kultur als festen Bestandteil des neuseeländischen Lebens und den Marathon als weiteren Schritt, die Maori-Tradition mit westlicher Zivilisation zu verbinden. Rueben hingegen sieht darin eine Unterwerfung. Während Lilac Flay trotz eines lädierten Knies trainiert und Frances Piacun den Lauf vorbereitet, setzt er alles daran, das Rennen zu verhindern.
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
14:05
Schwimmen mochte ich noch nie
(EN): Anche libero va bene, 110Min, , Genre:Spielfilm, I 2006, 12,

Alessandro Morace, Kim Rossi Stuart, Barbara Bobulova, Barbora Bobulova

"Schwimmen mochte ich noch nie" ist die Geschichte eines Elfjährigen, der auf der Suche nach seiner Identität und seinem eigenen Platz in der Welt viele Hürden nehmen muss. Tommi ist ein begabter Schwimmer. Er geht jede Woche zum Leistungstraining und steckt die anderen Kinder locker in die Tasche - dabei mochte Tommi Schwimmen noch nie. Viel lieber würde er Fußball spielen. Doch um seinen Vater Renato nicht zu enttäuschen, zieht er weiter Bahnen im Schwimmbecken. Tommi lebt mit seiner Schwester Viola beim Vater. Mutter Stefania ist psychisch labil und hielt es nie lange bei ihren Kindern und ihrem Mann aus. Nach kurzer Zeit entfloh sie immer wieder aufs Neue dem Familienalltag, stürzte sich ins Nachtleben und warf sich an den Hals eines anderen Mannes - bis Renato sie endgültig vor die Tür gesetzt hat.
15:55
Kochen was andere verschwenden mit David Gross - Belgien


Wie kann Lebensmittelverschwendung auf höchster Ebene bekämpft werden? Um dieser Frage nachzugehen, wirft David einen Blick nach Belgien, in die Kantine des Europäischen Parlaments. Um das Ausmaß der Verschwendung sukzessive zu reduzieren, werden dort die täglichen Essensreste abgewogen. Trotz allem gibt es kiloweise vergeudete Lebensmittel. Aus den unverkauften Mahlzeiten vom Vortag kreiert David gemeinsam mit Spitzenkoch Claude Pohlig ein köstliches Menü für die Abgeordneten. Die Resteküche kommt gut an und am Esstisch entfacht eine Debatte, wie man der steigenden Lebensmittelvergeudung entgegenwirken kann. Ist die Bewusstseinsschaffung auf politischer Ebene also im Gange? Aber folgen auf die theoretischen Diskurse auch tatsächlich Initiativen? David will sich das Thema auf regionaler Ebene genauer ansehen. Nämlich dort, wo das Wegwerfen von Lebensmitteln für alle Supermärkte verboten wurde. Er trifft Frédéric Daerden, den Bürgermeister von Herstal, der diese fortschrittliche Entwicklung ins Leben gerufen hat, um vor allem die steigende Armut in Wallonien zu bekämpfen. Anschließend wird am Rathausplatz zu einem reichhaltigen Frühstück für Einwohner und Bedürftige geladen - aus aussortierten Lebensmitteln aus dem Supermarkt.
16:20
Brasiliens unbekannte Seite - Mit Volkspoeten durch den Nordosten


Trotz seiner Erfahrung ist es für Chico jedes Mal von neuem eine Reise ins Ungewisse. Denn das Sertão ist eine abenteuerliche Landschaft und auch ein Abstecher in längst vergangene Zeiten: Unerbittliche Hitze und Trockenheit zeichnen Landschaft, Tiere und Menschen. Nicht selten stößt man auf Bauern, die im rissigen Boden nach Wasser stochern. Man begegnet Frauen, die auf einen Bus warten, der nie kommen wird, weil er mit qualmendem Motor am Straßenrand steht. Doch so beschwerlich und entbehrungsvoll das Leben auch ist: Gastfreundschaft wird groß geschrieben, die Türen stehen offen. Man hilft sich gegenseitig, weil man aufeinander angewiesen ist. Fernab der touristischen Metropolen zeigt die Dokumentation einen brasilianischen Alltag, wie ihn nur wenige kennen. Einen Alltag, in dem Cowboys mit bloßer Muskelkraft Stiere bändigen, mit Liebesmotels und Heiligenverehrung, voller Gastfreundschaft, Musik und Poesie. Mit einem alten VW-Bulli, auf Maultierkarren und Pick-ups führt die Reise mitten hinein in das Herz Brasiliens.
17:05
X:enius - Elektroautos - Noch immer keine Erfolgsgeschichte?


Alle reden davon, kaum einer fährt es: ein Elektroauto. Aber ist es nur ein hipper Trend oder wird es tatsächlich unseren Straßenverkehr revolutionieren? Deutschland, das Autobauerland Nummer eins, gilt europaweit als Schlusslicht in Sachen Elektromobilität. Doch an der TU München wollen Forscher das ändern. Hier fahren die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner den elektrischen Zweisitzer Visio.M, der an der TU konzipiert und gebaut wurde. Der soll nicht nur Forschungszwecken dienen, sondern könnte sogar in Serie gehen. Eines der beliebtesten Elektroautos, der ZOE, kommt aus Frankreich. Auch in Deutschland wird es gern gefahren. Carolin Matzko und Gunnar Mergner stellen einen überzeugten E-Autofahrer und seinen ZOE vor und zeigen, wo auch er an seine Grenzen stößt. Die Moderatoren selber sind natürlich auch rein elektrisch unterwegs: Vom E-Taxi bis zum QuadRad probieren sie alles aus.
17:35
Elizabeth I. - Mörderin auf dem Thron


Amy Robsarts plötzlicher Tod versetzte im Jahr 1560 ganz England in Aufruhr. Nicht einmal einen Monat zuvor hatte es Gerüchte gegeben, dass Queen Elizabeth I. Amy Robsart vergiften wolle, weil die Königin eine Affäre mit Amy Robsarts Ehemann Robert Dudley habe. Kaum jemand glaubte also an einen Zufall, als Amy Robsart eine Treppe herabstürzte und sich dabei tödliche Verletzungen zuzog. Die gerichtliche Untersuchung kam damals zu dem Schluss, es sei ein Unfall gewesen. Dudley und Elizabeth I. wurden von jedem Verdacht freigesprochen. Doch die Gerüchte über einen Selbstmord aus Verzweiflung oder einen Mord im Auftrag von Königin Elizabeth wollten nicht verstummen. Die Unterlagen, die damals dem Gericht vorlagen, sind widersprüchlich. Sie lassen neben der Unfallvermutung auch die Mordtheorie zu. Filmemacher Tom Cholmondeley erzählt mit seiner Dokumentation einen Kriminalfall, der nie vollständig aufgeklärt wurde. Geleitet werden die Untersuchungen von dem jungen Historiker Chris Skidmore. Er präsentiert neue Quellen und Dokumente, die vielleicht beweisen können, was im Herbst 1560 wirklich geschah. Pathologen, Ärzte und Forensiker begutachten und bewerten die Indizien, die Skidmore in jahrelanger Recherche zusammengetragen hat.
18:20
Europas hoher Norden


An Smålands Schärenküste, südlich von Stockholm, ist Sommer. Die kleine Stadt Vimmerby wäre heute völlig unbedeutend, wenn von hier nicht die weltberühmte Astrid Lindgren stammen würde. Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga oder Kalle Blomquist - das war ihre Welt, die immer noch Menschen von überall her verzaubert. In Lönneberga wird Mittsommernacht gefeiert, in alter Tradition mit Blumenkränzen. Stockholm, die schöne Kühle: Die größte Stadt in Skandinavien liegt ausgestreckt über 14 Inseln, die durch 53 Brücken verbunden sind - ein Leben auf und mit dem Wasser. Das blaue Licht des Nordens ist hier von besonderer Magie und hat der Stadt Lebensfreude und einen Reichtum an Kultur, Kunst und Architektur beschert. Weiter geht es in den Schärengarten. Mehr als 30.000 Inseln liegen in diesem einzigartigen Naturreservat. Ganz anders sieht es in Visby aus, Gotlands Hauptstadt. Hier findet sich mit dem Historischen Museum die Schatztruhe der Gotländer. Fårö ist die Nordinsel von Gotland. Ein Niemandsland aus Moor und Geröll. Und doch hat Ingmar Bergman, der große schwedische Regisseur, hier seine Heimat gefunden. Sein Haus ist das Ziel vieler Besucher. Dort ist alles noch so, als sei er nur mal kurz am Meer.
19:05
Cannes, kurz davor - Marjane Satrapi


Marjane Satrapi war nach der erfolgreichen Verfilmung ihres Comics "Persepolis" Mitglied der Jury der 61. Filmfestspiele.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Amerikas Naturwunder (4/8) - Smoky Mountains


Wenn sich langsam der Winter aus den Smoky Mountains zurückzieht, erwachen die ersten der mehr als 1.500 Schwarzbären des Nationalparks. Nirgendwo sonst in den USA leben mehr Bären pro Quadratkilometer als hier. Über die Hälfte von ihnen überwintert in Baumhöhlen, teils 20 Meter über dem Boden. Die Jungen werden mitten im Winter geboren und verbringen ihre ersten Wochen im Schutz der Höhle. Auch die Lichtungen wie Cades Cove locken viele Tiere an. Hier versammeln sich Truthühner, die bei der Paarung mit leuchtenden Hautlappen und glucksenden Lauten ihre Kampfbereitschaft signalisieren. Der Nationalpark wurde 1934 gegründet. Gerade noch rechtzeitig, denn weite Flächen der einstigen Urwälder waren schon komplett gerodet. Heute wachsen hier wieder rund hundert Baumarten, mehr als in Nord- und Mitteleuropa zusammen. Die Smoky Mountains sind der vielfältigste Nationalpark der USA. Die Wälder bieten 100.000 Tier- und Pflanzenarten eine Heimat. Darunter über 30 Salamanderarten wie etwa der urtümliche Schlammteufel, schillernde Kolibris, die im Schwirrflug aus speziell angepassten Blüten Nektar sammeln, und Fische wie der Flussdöbel, der in den kristallklaren Bächen aus Kieselsteinen kleine Burgen für seine Eier baut. Eines der faszinierendsten Naturwunder können die Besucher im Sommer erleben, wenn die Nächte schwülwarm sind. Mit kleinen Laternen werben mehr als ein Dutzend Leuchtkäferarten um Partner. Sie versammeln sich zu Zigtausenden und beginnen synchron zu leuchten. Lichtwellen, die durch den Wald pulsieren, sollen Weibchen in großer Zahl anlocken. All das macht die Smoky Mountains zum meistbesuchten Nationalpark der USA.
20:15
Der Jäger -  Geld oder Leben (4/6)
(EN): Kidnap and Ransom, Untertitel:Reise ins Ungewisse, 45Min, , Genre:Krimi, GB 2012, David Drury , 4,

Trevor Eve, Madhur Mittal, Hasina Haque, Kimberley Nixon

Dominic King ist mit seiner Assistentin Carrie nach Srinagar im indischen Kaschmir gereist, um die Übergabebedingungen und das Lösegeld für eine indisch-englische Familie zu verhandeln. Doch bei der Übergabe greift unerwartet die Polizei ein und einer der Kidnapper wird erschossen. Die anderen beiden, Anwar Razdan und die in England geborene Leela Nishad, fliehen und nehmen in Panik einen Bus voller Touristen als Geiseln. In ihrer Gewalt haben sie auch Mahavir, den Sohn der befreiten Familie, der am Kopf verletzt ist. Dominic beginnt mit den Verhandlungen und versucht, die indischen Polizisten davon abzuhalten, das Geiseldrama blutig zu beenden. In Panik versucht eine Geisel zu fliehen und wird dabei getötet. Dominic gelingt es, die Freilassung einer schwangeren Frau auszuhandeln, im Gegenzug für Wasser und Medikamente. In London ist man eher zurückhaltend, sich in vermeintlich innerindische Angelegenheiten einzumischen, allerdings nur bis sich herausstellt, dass sich Florence Holland, die Tochter des britischen Außenministers, in dem Bus befindet. Unterdessen beschließt die Britin Beth Cooper, auf eigene Faust nach Kaschmir zu reisen, da ihre Eltern und ihr Mann Shaun Cooper unter den Geiseln sind. Als Anwar erfährt, dass seine Familie festgenommen wurde, setzt er Dominic ein Ultimatum: Wenn seine Familie nicht in den nächsten fünf Stunden freikomme, werde er jede Stunde eine Geisel erschießen.
21:00
Der Jäger -  Geld oder Leben (5/6)
(EN): Kidnap and Ransom, Untertitel:Prominenz an Bord, 45Min, , Genre:Krimi, GB 2012, David Drury , 5,

Trevor Eve, Madhur Mittal, Hasina Haque, Kimberley Nixon

Die beiden Geiselnehmer geraten in einen Konflikt, da Leela Anwar davon abhalten will, mit der Hinrichtung einer ersten Geisel zu beginnen. Dominic gelingt es rechtzeitig, die Beerdigung von Anwars Vater zu veranlassen und so auch eine vorübergehende Freilassung seiner Familie zu erreichen. Anwar lässt daraufhin den verletzten Mahavir frei. Florence schafft es, ihren Pass in Mahavirs Jackentasche zu verstecken und so ihre Identität weiterhin geheim zu halten. Anwar und Leela erklären sich bereit, die Frauen und Kinder freizulassen, darunter auch Florence. Zur selben Zeit entdeckt Mahavir allerdings den Pass in seiner Jackentasche und ruft Leela an. Florence wird daraufhin festgehalten, es fällt ein Schuss von der Polizei und in Panik rasen die Geiselnehmer mit dem Bus und den restlichen Passagieren davon. Als der Bus haltmacht und die Polizei ihn erreicht, sind Anwar und Leela mit Florence und Shaun Cooper geflohen. An Bord sind nur noch die restlichen Geiseln, die nun endlich freikommen. Während Anwar herauszufinden versucht, wie viel Geld er für Florence bekommen kann, verhandelt Leela mit Dominic: Sie wird Florence freilassen, wenn sie dafür nach England kommen kann und Immunität erhält. Dominic willigt ein. Als er am vereinbarten Ort ankommt, ist jedoch niemand mehr da. Daraufhin fährt er ins Hotel, um Carrie zu suchen, und macht eine grausige Entdeckung ...
21:45
Der Jäger -  Geld oder Leben (6/6)
(EN): Kidnap and Ransom, Untertitel:Auf eigene Faust, 45Min, , Genre:Krimi, GB 2012, David Drury , 6,

Trevor Eve, Madhur Mittal, Hasina Haque, Kimberley Nixon

Angela ist nach Indien gekommen, um Dominic nach dem Tod von Carrie zu unterstützen. Sie behauptet, dass Außenminister Robert Holland beide vom Fall abziehe, um die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Doch Dominic entscheidet sich, vor Ort zu bleiben, um den Mörder von Carrie zu stellen. Dominic erfährt von Anwar, dass dieser Florence nicht mehr in seiner Gewalt hat, sondern nur noch Shaun Cooper. Leela hält sich mit Florence an einem unbekannten Ort versteckt. Schnell stellt sich heraus, dass Leela von Anfang an mit ihrem Freund Mahavir zusammengearbeitet hat und dass dieser auch der Mörder von Carrie ist. Dominic verhandelt nun mit den beiden einen Preis für Florence und gleichzeitig mit Anwar Shaun Coopers Freilassung. In einem Waldstück treffen sich Dominic und Angela, Leela, Anwar und die beiden Geiseln zur Übergabe. Anwar kann sich mit dem Geld absetzen, Florence und Shaun werden sicher nach Hause zu ihren Angehörigen gebracht. Nur Dominic bleibt zurück, da er Mahavir zur Verantwortung ziehen will ...
22:30
Gegen ihren Willen
(EN): Un viol, 90Min, , Genre:Gesellschaftsdrama, F 2009, Marion Sarraut ,

Marianne Basler, Daniel Russo, Anne Richard, Valeria Cavalli

Delphine ist Chefärztin der Chirurgie eines Krankenhauses. Sie ist erfolgreich, selbstbewusst und zufrieden, auch wenn sie manchmal etwas einsam scheint. Ihr Sohn, Tom, lebt beim Vater und wohnt nur ab und zu bei ihr. Eines Abends, nach einer Feier zur Aufnahme ihres Chefarzt-Kollegen Maxime Gallet in die Ehrenlegion, springt ihr Auto nicht an. Maxime fährt Delphine nach Hause und fragt, ob er kurz ihre Toilette benutzen könne. Nachdem er sich noch auf ein Glas Wein eingeladen hat, bittet Delphine ihn zu gehen, da sie sehr müde sei. Maxime folgt ihr jedoch ins Bad und vergewaltigt sie. Die Tage danach versucht Delphine, ihren Alltag zu bewältigen, als sei nichts geschehen. Erst nach zwei Wochen entschließt sie sich, zur Polizei zu gehen. Der Fall wird öffentlich, und weil es kaum Zeugen oder Beweise gibt, muss Delphine viel Getuschel über sich ergehen lassen. Selbst von der Krankenhausleitung wird ihr nahegelegt, den Fall zu vergessen, um einen größeren Skandal zu vermeiden. Unterstützung erhält sie von Krankenschwestern, die ebenfalls belästigt wurden, doch ihr Sohn Tom scheint keinen Anteil zu nehmen. Der Prozess ist lang und mühsam und legt sich über Delphines gesamtes Leben, alles spricht dafür, die Anzeige zurückzuziehen und gegen Ruhe einzutauschen. Doch wenn sie ihren Frieden und ihr Selbstvertrauen wiederfinden will, muss sie ihn zu Ende führen ...
00:00
Im Zeichen des Bösen - Director s Cut
110Min, , Genre:Gangsterthriller, USA, E 1958, 16,

Charlton Heston, Janet Leigh, Orson Welles, Joseph Calleia

Mit faszinierenden Licht- und Schatteneffekten beschwört "Im Zeichen des Bösen" die düstere Atmosphäre einer kleinen Grenzstadt mit ihren heruntergekommenen Vergnügungsetablissements herauf. Dort wird der mexikanische Polizist Mike Vargas zufällig Zeuge, wie eine Autobombe auf der anderen Seite der Grenzstadt explodiert. Obwohl er für diesen Fall nicht zuständig ist, schaltet er sich in die Ermittlungen ein. Sein amerikanischer Kollege, der mürrische Captain Hank Quinlan, ist davon allerdings alles andere als begeistert. Als Vargas mitbekommt, wie Quinlan dem vermeintlichen Bombenleger Sanchez ein fingiertes Beweisstück unterschieben will, beginnt er, gegen den zwielichtigen Captain zu ermitteln. Quinlan, der seit dem Mord an seiner Frau, für den der Täter mangels Beweisen nicht verurteilt werden konnte, der Gerechtigkeit selbst auf die Sprünge helfen will, fühlt sich von dem übereifrigen Mexikaner bedroht. Er lässt sich mit dem Gauner Grandi ein, dessen Bruder dank Vargas im Gefängnis sitzt. Um sich an Vargas zu rächen, verwickelt Grandi Vargas Frau Susan in eine inszenierte Rauschgift-Affäre. Doch Quinlan nutzt diesen Plan für seine eigenen Zwecke: Er tötet Grandi und arrangiert den Mord so, dass der Verdacht auf Susan fällt. Er hofft, Vargas damit unglaubwürdig zu machen und ihn los zu werden. Vargas aber gibt nicht auf, bis Quinlans treuester Freund und Kollege Pete Menzies, von Skrupeln gepackt, der Wahrheit ans Licht verhilft.
01:50
Union Pacific
130Min, , Genre:Western, USA 1939, Cecil B. DeMille ,

Barbara Stanwyck, Joel McCrea, Akim Tamiroff, Robert Preston

Am Ende des Amerikanischen Bürgerkriegs beschließt Präsident Lincoln, dass eine Bahnlinie den Osten der USA mit Kalifornien im Westen verbinden soll. Wer zuerst die Gleise bis Ogden in Utah verlegt, soll auch die lukrative Lizenz erhalten, die Strecke später zu betreiben. Der skrupellose Bankier Mr. Barrows unterstützt scheinbar die Union Pacific Eisenbahngesellschaft, die sich von Osten Utah nähert. Insgeheim setzt er sein Vermögen aber darauf, dass die kalifornische Central Pacific das Rennen macht. Um dem Glück auf die Sprünge zu helfen, engagiert er den zwielichtigen Casinobetreiber Sid Campeau, die Arbeiten zu behindern. Campeau und sein Kompagnon Dick Allen stellen entlang der Strecke ihre Saloons auf und säen mit Alkohol, Prostitution und Glücksspiel Zwietracht unter den Gleisarbeitern. Deshalb engagiert die Union Pacific den ehemaligen Soldaten Jeff Butler, als Troubleshooter die Störungen zu unterbinden. Butler gelingt es in kürzester Zeit, die Gleisverlegung zu beschleunigen, indem er verschiedenen Sabotageakten mit Mut und Verstand gegensteuert. Dabei kommt ihm nur seine Freundschaft zu Dick Allen, mit dem er in der Armee gekämpft hat, in die Quere. Als sich Jeff in die irische Eisenbahnerin Molly Monahan verliebt, der auch Dick den Hof macht, geraten die Freunde endgültig aneinander. Dick überfällt den Zug mit dem Sold für die Bahnarbeiter. Von Jeff verfolgt, versteckt Dick die Beute bei Molly. Ein Duell bahnt sich an und Molly glaubt dieses nur verhindern zu können, indem sie Dick die Ehe verspricht - gegen ihr Herz und ihren Verstand ...
04:00
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen,
04:40
(Fast) die ganze Wahrheit


Robert Zimmerman alias Bob Dylan wurde in einem kleinen Kaff in Minnesota geboren. 1959 brach er zum Studium nach St. Paul auf, wo er zwar keinen einzigen Kurs besuchte, aber mit der Folk-Musik in Berührung kam. Mit nicht einmal 25 Jahren wurde er eine Symbolfigur der Bürgerrechts-Bewegung. Die Rolle des Idols behagte ihm jedoch nicht. Er konvertierte zum Rockmusiker und entdeckte am Schluss sogar Jesus.
04:43
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Criminal Minds
Untertitel:Golconda, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, John E. Gallagher , 13, 16,

Joe Mantegna, Mandy Patinkin, Paget Brewster, Shemar Moore

Ein eiskalter Mehrfachmörder bringt eine Frau in seine Gewalt. Der Täter schlägt seit Jahrzehnten zu – jetzt gibt er sich den Gesetzeshütern zu erkennen. Sein Beweggrund: Die Cops sollen ihm eine Frau ausliefern, die vor langer Zeit von ihm überfallen wurde und nicht gestorben ist. Gideon hingegen will von ihm erfahren, wo die gekidnappte Frau ist.
21:15
Criminal Minds
Untertitel:Die Liste, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, 23, 16,

Mandy Patinkin, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Mehrere Menschen werden ermordet – mit allen hatte Detective Gideon einmal beruflich zu tun. Da ist es nur nahe liegend, dass die anderen Ermittler Gideon ins Visier nehmen. Was sie nicht wissen: Der psychisch gestörte Frank will sich an den BAU-Detectives rächen…
22:15
Stalker
Untertitel:Die Auserwählte, 55Min, , Genre:Drama, USA 2015, Liz Friedlander , 16,

Dylan McDermott, Maggie Q, Eion Bailey, Samaire Armstrong

Eine junge Frau wendet sich an die TAU. Sie wurde von einem Fremden bedrängt, der sie überreden wollte, ihrem Ex-Freund noch eine Chance zu geben. Angeblich sei er von diesem zu ihr geschickt worden. Die Ermittler finden den Mann und fordern, dass er Isabel augenblicklich in Ruhe lässt. Doch kurze Zeit später sieht sich die Schauspielschülerin von einer ganzen Gruppe bedroht. Die TAU sucht die Wohnung der Bande auf und macht eine erstaunliche Entdeckung...
23:10
Profiling Paris
(EN): Profilage, Untertitel:Tsunami, 70Min, , Genre:Krimi, F 2010, Pascal Lahmani , 8,

Odile Vuillemin, Jean Michel Martial, Raphaël Ferret, Vanessa Valence

Mattieu ist ein Pariser Ermittler von der eher harten Sorte. Ihm zur Seite wird die sensible Fallanalytikerin Chloé gestellt. Gemeinsam mit ihren Kollegen verfolgen sie Mörder, wobei es nicht selten zu Konflikten kommt. Dennoch bilden Chloé und Mattieu ein gutes Team, da sie sich trotz oder gerade wegen ihrer unterschiedlichen Charaktere gut ergänzen. Vor allem Chloé kann durch ihr Einfühlungsvermögen einen unschätzbaren Beitrag leisten.
00:20
Criminal Minds
Untertitel:Golconda, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, John E. Gallagher , 13, 16,

Joe Mantegna, Mandy Patinkin, Paget Brewster, Shemar Moore

Ein eiskalter Mehrfachmörder bringt eine Frau in seine Gewalt. Der Täter schlägt seit Jahrzehnten zu – jetzt gibt er sich den Gesetzeshütern zu erkennen. Sein Beweggrund: Die Cops sollen ihm eine Frau ausliefern, die vor langer Zeit von ihm überfallen wurde und nicht gestorben ist. Gideon hingegen will von ihm erfahren, wo die gekidnappte Frau ist.
01:15
Criminal Minds
Untertitel:Die Liste, 45Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, 23, 16,

Mandy Patinkin, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Mehrere Menschen werden ermordet – mit allen hatte Detective Gideon einmal beruflich zu tun. Da ist es nur nahe liegend, dass die anderen Ermittler Gideon ins Visier nehmen. Was sie nicht wissen: Der psychisch gestörte Frank will sich an den BAU-Detectives rächen…
02:00
Stalker
Untertitel:Die Auserwählte, 45Min, , Genre:Drama, USA 2015, Liz Friedlander , 16,

Dylan McDermott, Maggie Q, Eion Bailey, Samaire Armstrong

Eine junge Frau wendet sich an die TAU. Sie wurde von einem Fremden bedrängt, der sie überreden wollte, ihrem Ex-Freund noch eine Chance zu geben. Angeblich sei er von diesem zu ihr geschickt worden. Die Ermittler finden den Mann und fordern, dass er Isabel augenblicklich in Ruhe lässt. Doch kurze Zeit später sieht sich die Schauspielschülerin von einer ganzen Gruppe bedroht. Die TAU sucht die Wohnung der Bande auf und macht eine erstaunliche Entdeckung...
02:45
Profiling Paris
(EN): Profilage, Untertitel:Tsunami, 50Min, , Genre:Krimi, F 2010, Pascal Lahmani , 8,

Odile Vuillemin, Jean Michel Martial, Raphaël Ferret, Vanessa Valence

Mattieu ist ein Pariser Ermittler von der eher harten Sorte. Ihm zur Seite wird die sensible Fallanalytikerin Chloé gestellt. Gemeinsam mit ihren Kollegen verfolgen sie Mörder, wobei es nicht selten zu Konflikten kommt. Dennoch bilden Chloé und Mattieu ein gutes Team, da sie sich trotz oder gerade wegen ihrer unterschiedlichen Charaktere gut ergänzen. Vor allem Chloé kann durch ihr Einfühlungsvermögen einen unschätzbaren Beitrag leisten.
03:35
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
04:20
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
kabeleins

KABELEINS


05:05
Steven liebt Kino - Spezial
05:45
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Ein Hengst für gewisse Stunden, 50Min, , Genre:Krimi, USA 1991, Jerry Jameson , 16, 12,

Angela Lansbury, Jerry Orbach, Gregory Walcott, Melvin M. Belli

Der Konflikt zwischen zwei Pferdezüchtern um die "Aktivitäten" eines wertvollen Deckhengstes endet mit dem gewaltsamen Tod eines der Streithähne. Jessica Fletcher und Harry McGraw, die gerade in Kentucky weilen, machen sich sofort an die Untersuchung des Mordfalles.
06:35
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Nicht verjährtes Unrecht, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1991, Anthony Shaw , 17, 12,

Angela Lansbury, Claudia Christian, Mindy Ann Martin, Michael Horton

Bonnie Jenks ist total aus dem Häuschen: Ihr seit zwanzig Jahren verschwundener Vater steht plötzlich wieder vor ihr. Der alte Ned war zu seiner Zeit ein weithin gesuchter Bankräuber und auch Jessica kann sich noch an seinen letzten Coup erinnern. Das Wiedersehen mit Ned Jenks dauert allerdings nicht lang, denn er wird kurz danach ermordet...
07:35
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Auf dem Weg nach Las Vegas, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1991, John Llewellyn Moxey , 18, 12,

Angela Lansbury, Keith Michell, Ron Masak, Georgia Brown

Dennis Stanton untersucht das Verschwinden einer Holzpuppe, die bei seiner Gesellschaft versichert ist. "Billy Boy", die wichtigste Requisite des Bauchredners Woody Perkins, wird bald darauf neben einer Leiche entdeckt. Bei der Toten handelt es sich um die Betreiberin einer Kleinkunstbühne in San Francisco, mit der Woody im Streit lag.
08:35
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der Hintermann, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Brian Kirk, Linda A. King , 7, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote de Pablo, Pauley Perrette

Ein hinterlistiger Bombenanschlag auf einem Golfplatz kostet Colonel Cooper das Leben. Sein Sohn, der das schreckliche Ereignis mit ansehen musste, ist traumatisiert und kann den Spezialisten um Gibbs nicht wirklich weiterhelfen. Unterstützung erhält das NCIS-Team hingegen von einer Kollegin der CID.
09:30
The Mentalist
Untertitel:Der Freund eines Freundes, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Bruno Heller , 11,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Ein Gefängnisinsasse hat einen Tipp für Jane: Es geht um Red John. Jane soll ihn dafür aus dem Knast holen, der Typ behauptet, unschuldig zu sein. Der Mann überzeugt ihn mit ersten Hinweisen und Jane verlässt das CBI, um seinen Teil des Handels zu erfüllen.
10:25
Castle
Untertitel:Johanna Beckett, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Thomas J. Wright , 13, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan

Der neue Fall berührt die Ermittlerin persönlich: Der Kommissar, der für die Aufklärung des Todes ihrer Mutter zuständig war, wird selbst Opfer eines Killers - gerade als er Beckett Wichtiges erzählen wollte. Sie muss die Untersuchung abgeben, als sie ausflippt.
11:15
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Tödliche Beichte, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Scott White , 11, 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Das FBI sucht einen verschollenen Rettungssanitäter. Die Ermittlungen ergeben, dass er in Harlem aufgewachen ist. Als Teenager zählte er zu einer kriminellen Bande und tötete den Sohn eines Referends. Als geläuterter Erwachsener wirkte er auf gefährdete Jugendliche in Harlem ein, um sie vor Brutalität zu schützen.
12:10
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Raser, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Fred Keller , 3, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Ein belebtes Café am Rand einer Straße, die auch bei den Teilnehmern von illegalen Privatrennen sehr beliebt ist, wird zum Schauplatz eines schrecklichen Unfalls. Don und Charlie müssen feststellen, ob der Fahrer des außer Kontrolle geratenen Wagens für den Crash verantwortlich ist.
13:05
Cold Case
Untertitel:Am Rand der Gesellschaft, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, 1, 16,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Veras Ermittlungsergebnisse in einem spektakulären Fall werden vor Gericht auseinander genommen, der Verdächtige stellt sich als unschuldig heraus. Unter der Leitung von Lily und mit der Unterstützung von Jeffries beginnen die Untersuchungen des Dreifachmordes noch einmal von vorn.
14:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Einmal ein Held, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Thomas J. Wright, Brian Kirk , 8,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote de Pablo, Pauley Perrette

Der obdachlose, seinerzeit vielfach ausgezeichnete Kriegsveteran Brian Wright stirbt an den Folgen eines Sturzes aus einem Hotelfenster. Der alte Mann nahm die Hilfe eines Freundes in Anspruch, der den Mittellosen heimlich in verschiedene Hotels und Pensionen einschleuste. Als ein 14-jähriges Mädchen tot imselben Hotel liegt, versuchen die Detectives einen Zusammenhang herzustellen...
14:55
The Mentalist
Untertitel:Böser Zauber, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Dean White , 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Eine Frau mit Zauberkräften ist nicht die einzige Verdächtige im neuen Fall des CBI. Jane, Lisbon und ihre Kollegen reisen an, als ein Teenager vermisst wird. Bald wird aus der Ahnung Gewissheit: Der Junge ist tot, seine Leiche wurde auf makabre Weise inszeniert.
15:50
News
16:00
Castle
Untertitel:Todsicheres Glück, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Emile Levisetti , 14, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan

Nachdem Jay Hixton den Lotto-Jackpot geknackt hat, wird er in den heimischen vier Wänden ermordet. Bei den Nachforschungen von Beckett und Castle stellt sich heraus, dass Hixton zu Lebzeiten mit seinem Reichtum nie glücklich wurde...
16:55
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:55
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Spiel ohne Regeln
(EN): The Longest Yard, 140Min, , Genre:Sportfilm, USA 2005, Peter Segal , 12,

Adam Sandler, Chris Rock, Burt Reynolds, James Cromwell

In einer texanischen Haftanstalt wird der Insasse Paul, ehemals ein großer Footballstar, vom Direktor genötigt, eine Gefängnismannschaft zu gründen. Paul hat Probleme, die Knastis zu motivieren - zumal er weiß, dass sie dem unfairen Wärterteam lediglich als Prügelknaben dienen sollen...
22:35
Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen
(EN): Old School, 115Min, , Genre:Komödie, USA 2003, Todd Phillips , 12,

Luke Wilson, Will Ferrell, Vince Vaughn, Jeremy Piven

Mitch ist mit Mitte Dreißig enttäuscht vom Leben und der Liebe. Zusammen mit Frank und Beanie will er wieder so in den Tag hinein leben wie früher. Also beziehen sie ein Haus am Campus und feiern mit den jungen Studentinnen die wildesten Partys der Stadt. Kein Wunder, dass der Dekan diese komische Burschenschaft aushebeln will.
00:30
Spiel ohne Regeln
(EN): The Longest Yard, 120Min, , Genre:Sportfilm, USA 2005, Peter Segal , 12,

Adam Sandler, Chris Rock, Burt Reynolds, James Cromwell

In einer texanischen Haftanstalt wird der Insasse Paul, ehemals ein großer Footballstar, vom Direktor genötigt, eine Gefängnismannschaft zu gründen. Paul hat Probleme, die Knastis zu motivieren - zumal er weiß, dass sie dem unfairen Wärterteam lediglich als Prügelknaben dienen sollen...
02:30
Late News
02:35
Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen
(EN): Old School, 100Min, , Genre:Komödie, USA 2003, Todd Phillips , 12,

Luke Wilson, Will Ferrell, Vince Vaughn, Jeremy Piven

Mitch ist mit Mitte Dreißig enttäuscht vom Leben und der Liebe. Zusammen mit Frank und Beanie will er wieder so in den Tag hinein leben wie früher. Also beziehen sie ein Haus am Campus und feiern mit den jungen Studentinnen die wildesten Partys der Stadt. Kein Wunder, dass der Dekan diese komische Burschenschaft aushebeln will.
04:15
Late News
04:20
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Raser, 80Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Fred Keller , 3, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Ein belebtes Café am Rand einer Straße, die auch bei den Teilnehmern von illegalen Privatrennen sehr beliebt ist, wird zum Schauplatz eines schrecklichen Unfalls. Don und Charlie müssen feststellen, ob der Fahrer des außer Kontrolle geratenen Wagens für den Crash verantwortlich ist.
tele5

TELE5


05:00
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Der geplante Weltuntergang, 40Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Oscar L. Costo , 12,

Michael Ironside, Don Franklin, Jonathan Brandis, Ted Raimi

Die SeaQuest soll den rehabilitierten Umweltfanatiker Max Scully sicher zur Ökotopia-Kolonie bringen. Was keiner weiß: Der militante Scully hat seinen Zukunftsvisionen noch längst nicht abgeschworen und hegt einen irrwitzigen Plan. Er will die Welt mit einem Atomschlag vernichten und sie als Herrscher einer neuen Welt wieder auferstehen lassen. Die SeaQuest will er als Waffe nutzen.
05:40
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5345, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Michael Stich , 5345,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Steffy ignoriert die Wünsche ihres Vaters Ridge und trifft sich weiterhin mit Marcus. Brooke versucht Beth zum Bleiben zu überreden und Bridget sucht nach einer Möglichkeit, ihrer Großmutter zu helfen. Katie wird eifersüchtig, als sie Bridget und Nick zusammen sieht.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:15
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Fair Haven, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2000, Allan Kroeker , 11, 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Hier der heranziehende Sturm, der die Voyager bedroht, dort Fair Haven, ein friedliches, irisches Dorf im 19. Jahrhundert, das von der Gefahr ablenkt. Alle sind begeistert von dem neuen Holodeck-Spiel, das Tom Paris entwickelt hat. Besonders Janeway. Öfter als nötig sucht sie das Holodeck auf und trifft sich mit dem Wirt Michael Sullivan, einem sehr attraktiven Iren.
15:15
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Die Muse, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1996, David Livingston , 21, 6,

Avery Brooks, Nana Visitor, Alexander Siddig, Colm Meaney

Lwaxana Troi kommt hochschwanger zur Raumstation. Sie ist auf der Flucht vor ihrem tavnianischen Mann. Der will ihr - wie es die Tradition erlaubt - nach der Geburt das Kind wegnehmen. Sie bittet ihren Freund Odo um Schutz, was aber nur mit einer erneuten Heirat wirklich gelingt. Unterdessen schenkt eine schöne Muse Jake volle Inspiration und nimmt ihm zugleich jede Kraft.
16:15
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Auf Leben und Tod, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1996, 13,

Michael Ironside, Don Franklin, Jonathan Brandis, Ted Raimi

Die hochrangige Chaodai-Soldatin Kimura beantragt Asyl auf der SeaQuest. Sie will ihr hochgerüstetes und kampfbereites Volk verlassen, um freier zu leben. Dafür bietet sie der Mannschaft ein Top-Unterwasserkampfboot an. Captain Hudson willigt ein. Doch die Chaodai wollen ihr Schiff und ihre Militär-Vertreterin nicht kampflos gehen lassen. Dafür riskieren sie sogar einen Weltkrieg.
17:15
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Dämonen, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2005, 20, 12,

Scott Bakula, Peter Weller, Christine Romeo, Jolene Blalock

Auf der Erde soll eine Koalition der Planeten gegründet werden. Dazu wurde eine große Konferenz einberufen, zu der auch die Enterprise angereist ist. Bei der Eröffnungsfeier erfährt T Pol, dass sie mit Trip ein Kind hat. Sie ist aber nie schwanger gewesen...
18:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Es geschah in einem Augenblick, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2000, Gabrielle Beaumont , 12, 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Die Voyager ist in einem Tachyonenfeld im Orbit eines Planeten gefangen. Es gibt kein Entrinnen. Während das Schiff das Gleichgewicht des Planeten völlig durcheinander bringt und Erdbeben auslöst, betet die Bevölkerung zu dem "neuen Stern" an ihrem Himmel. Größte Schwierigkeiten aber bereitet die Zeitdifferenz: Ein Tag auf dem Planeten dauert auf der Voyager gerade mal eine Sekunde.
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:In eigener Sache, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1996, James L. Conway , 22, 6,

Avery Brooks, Nana Visitor, Alexander Siddig, Colm Meaney

Sisko kann es nicht fassen: Seine Liebe Kasidy Yates soll für den Maquis Waren in die Badlands schmuggeln? Die Beweislage, die Commander Eddington zusammenträgt, wird immer drückender. So beschließt Sisko, Kasidy mit der Defiant zu folgen. Als er merkt, dass der Verdacht ihn in eine Falle führen soll, ist es längst zu spät und der wahre Betrüger, Eddington, schon über alle Berge.
20:15
Zeitreise in die Katastrophe
(EN): The Time Shifters, 120Min, , Genre:Fantasyfilm, USA 1999, Mario Azzopardi , 12,

Casper Van Dien, Catherine Bell, Theresa Saldana, Martin Sheen

Bei einer Recherche über die größten Katastrophen des 20. Jahrhunderts stößt der Reporter Tom immer wieder auf ein bestimmtes Gesicht. Wie kann der Mann auf allen Fotos gleichzeitig sein? Tom findet heraus, dass es sich um einen Zeitreisenden handelt. Eine Firma aus der Zukunft bietet organisierten Katastrophen-Tourismus an.Rasanter Science-Fiction-Film mit aufwändigen Special Effects.
22:15
WWE RAW: Entertainment-Show - Entertainment-Show
00:20
Fat Chicken Club - Mixed Stand up-Show mit Ingmar Stadelmann


42 Künstler in 6 Shows! TELE 5 startet mit dem FAT CHICKEN CLUB heute die heißeste Mixed Stand up-Show im deutschen Fernsehen! Host Ingmar Stadelmann präsentiert junge und schräge Künstler in einem provokativen Mix aus Stand up-Performances und -Battles, fetzigen Beats und Street-Comedy Einspielern. Die Battle-Party steigt im Look eines Underground-Fight Clubs im Münchner Kesselhaus.
02:05
Zeitreise in die Katastrophe
(EN): The Time Shifters, 95Min, , Genre:Fantasyfilm, USA 1999, Mario Azzopardi , 12,

Casper Van Dien, Catherine Bell, Theresa Saldana, Martin Sheen

Bei einer Recherche über die größten Katastrophen des 20. Jahrhunderts stößt der Reporter Tom immer wieder auf ein bestimmtes Gesicht. Wie kann der Mann auf allen Fotos gleichzeitig sein? Tom findet heraus, dass es sich um einen Zeitreisenden handelt. Eine Firma aus der Zukunft bietet organisierten Katastrophen-Tourismus an.Rasanter Science-Fiction-Film mit aufwändigen Special Effects.
03:40
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Dämonen, 40Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2005, 20, 12,

Scott Bakula, Peter Weller, Christine Romeo, Jolene Blalock

Auf der Erde soll eine Koalition der Planeten gegründet werden. Dazu wurde eine große Konferenz einberufen, zu der auch die Enterprise angereist ist. Bei der Eröffnungsfeier erfährt T Pol, dass sie mit Trip ein Kind hat. Sie ist aber nie schwanger gewesen...
04:20
Seaquest
(EN): seaQuest DSV, Untertitel:Auf Leben und Tod, 45Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1996, 13,

Michael Ironside, Don Franklin, Jonathan Brandis, Ted Raimi

Die hochrangige Chaodai-Soldatin Kimura beantragt Asyl auf der SeaQuest. Sie will ihr hochgerüstetes und kampfbereites Volk verlassen, um freier zu leben. Dafür bietet sie der Mannschaft ein Top-Unterwasserkampfboot an. Captain Hudson willigt ein. Doch die Chaodai wollen ihr Schiff und ihre Militär-Vertreterin nicht kampflos gehen lassen. Dafür riskieren sie sogar einen Weltkrieg.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Cleo und die Kunstpiraten


Fresko möchte unbedingt beim Wettbewerb zum Piraten Nummer 1 gewinnen. Und dafür trainiert er ordentlich. Als Chromania ihn beim Training beobachtet, findet sie Gefallen an dem kleinen Gecko und beschließt, dass Fresko ihr Haustier werden soll. Also schickt sie Carl los, den Piraten einzufangen. Das gelingt dem Admiral auch. Doch natürlich machen sich Cleo und Luis auf der Stelle auf, um ihren Freund aus den Fängen der Königin zu befreien.
06:10
Cleo und die Kunstpiraten


Die Piraten haben eine Schatzkarte entdeckt, auf der das Versteck der Smaragd-Krone der wahren Königin von Chroma eingezeichnet ist. Doch dummerweise befindet sich dieser Schatz ausgerechnet in einem unterirdischen Labyrinth in einer von Chromanias Minen. Die Freunde ziehen dennoch los. Damit sie auch wieder herausfinden, markieren sie sorgfältig die Wege, die sie im Labyrinth zurücklegen. Sie ahnen nicht, dass ihnen Admiral Carl auf den Fersen ist, der all ihre Hinweise entfernt...
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat
Untertitel:Das Bauklotzrennen, 10Min, , Genre:Puppentrickserie, D 2007, 6,

Michael Hatzius, Martin Reinl, ,

Peb und Pebber räumen auf. Jetzt müssen sie nur noch die Bauklötze aufsammeln. Und damit das Aufräumen nicht so langweilig ist, veranstalten die Freunde ein lustiges Wettrennen zur Bauklotz-Kiste...
06:30
Kati & Mim-Mim


Kati bekommt von ihrer Mutter eine Leggins geschenkt, die ihr leider viel zu groß ist! Daher baut Tack einen Wunschgrößenmacher - doch das Gerät arbeitet alles andere als fehlerfrei!
06:40
Kati & Mim-Mim


Nachdem Kati gehört hat, dass es einen Mann auf dem Mond gibt will sie mit Tacks selbstgebauter Rakete sofort ins All fliegen.
06:55
Mike der Ritter


Mike möchte mit seiner Flöte bei einem Festival ein Lied zum Besten geben. Da all seine Freunde auch ein Instrument spielen, kommt Mike auf die Idee, eine Band zu gründen. Doch leider bleibt kaum Zeit zum Üben und der Auftritt droht ein Reinfall zu werden.
07:05
Mike der Ritter


Mike möchte "Vögelchen" darin trainieren, weit weg zu fliegen und Nachrichten zu überbringen oder Dinge zu holen. Löschi möchte das auch lernen. Aber seine Bemühungen in die Ferne zu fliegen schlagen fehl, da er große Angst bekommt, wenn er Mike nicht mehr sieht. Doch diesmal hat Löschi für sein eigenes Problem die rettende Idee.
07:15
Mike der Ritter


Mike und Trolli müssen Mama Trolls Marmelade vor den hungrigen Wikingern beschützen. Doch da Mike weder sein Katapult noch Pfeil und Bogen oder Lanze an Trolli verleihen will, aus Angst, dass dieser etwas kaputt macht, fällt den Wikingern die Marmelade doch in die Hände.
07:30
Caillou


1. Geschichte: Heute ist Valentinstag. Deshalb wird im Kindergarten eine große Party gefeiert. Und jedes Kind soll seinen besten Freund mit einer gebastelten Valentinskarte überraschen. Als Caillou Leo die Karte überreichen will stellt er fest, dass er sie verloren hat. Caillou ist ganz traurig. Da hat Miss Martin eine Idee: Caillou bastelt einfach eine neue Karte und Miss Martin hilft ihm dabei. 2. Geschichte: Der Frühling ist da! Doch Caillou gefällt das gar nicht. Er ist traurig, dass sein Schneemann schmilzt. Da erklärt ihm Papi, dass auch der Frühling viele schöne Sachen bringt: Die Zugvögel kehren zurück, die Blumen sprießen aus dem Boden und die Tiere erwachen aus dem Winterschlaf... 3. Geschichte: Heute ist der 1. April. Und der Morgen geht schon lustig los, denn Papi spielt Mami einen witzigen Streich. Kurze Zeit später legt Mami Caillou rein. Der würde jetzt auch so gerne Mami und Papi einen Streich spielen. Aber was er auch versucht, die Erwachsenen fallen nicht darauf rein. Doch dann hat Caillou eine tolle Idee...
08:00
Peter Hase


Die Hasen versuchen mit einem Schlitten, Gemüse aus Herrn Gregors Garten nach Hause zu transportieren - doch dummerweise geht das Gefährt dabei kaputt. Kurzerhand bauen die Hasen einen neuen Superschlitten .
08:10
Peter Hase


Peter und Knusper streiten darum, wer von ihnen der bessere Kegler ist. Bei ihrem Wettstreit kegeln sie sogar vor dem Bau von Herrn Fuchs und in Herrn Gregors Garten. Das riecht nach Ärger...
08:25
Der Phantastische Paul


Paul, Olivia und Knautschie versuchen einen großen Wolkenkratzer zu errichten. Doch die drei kommen nicht weit. Immer wieder fällt ihr Bauwerk in sich zusammen und sie müssen wieder von vorn beginnen. Woran mag das nur liegen?
08:35
Der phantastische Paul


Olivia pflegt die hängenden Gärten von Babylon. Und um die ist es gerade nicht gut bestellt. Trotz Olivias Fürsorge lassen alle Blumen die Köpfe hängen. Wieso nur? Gemeinsam mit ihrem neuen Freund, dem Papagei, gehen Paul, Knautschie und Olivia der Sache auf den Grund.
08:50
Milli+Maunz


Milli und Maunz sind diesmal in Japan und bewundern die Kirschblüte. Da begegnet ihnen das Ninja-Mädchen Aki. Sie hat ein großes Problem: Sie sollte die 15 heiligen Bäume bewachen. Doch die sind nun verschwunden! Milli, Maunz und Aki entdecken Fußspuren, die sie zu einer Drachenhöhle führen.
09:05
Milli+Maunz


Milli und Maunz sind heute als Superhelden in der Stadt Mathematropolis unterwegs. Als "Supermilli" und "Maunz-Man" müssen sie die Stadt vor einem fiesen Fiesling beschützen.
09:20
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Mama und Papa Tiger haben tolle Neuigkeiten: Mama Tiger bekommt ein Baby! Daniel freut sich riesig und nimmt sich vor, nicht nur ein großer Bruder, sondern auch ein großer Helfer zu sein. 2. Geschichte: Daniel freut sich sehr auf sein Geschwisterchen. Er hilft Mama und Papa Tiger dabei, das Babyzimmer einzurichten. Das Baby soll sein altes Gitterbett und seine alte Babykleidung bekommen. Doch eigentlich würde er seine Sachen gerne behalten...
09:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Heute soll an Bauer Gurkes Haus noch ein Anbau, nämlich ein Zimmer für Knolle, entstehen! Knolle wünscht sich eine Rutsche und träumt von einem Blick in den Sternenhimmel. Wendy und Bob fahren los, um eine Rutsche zu besorgen. In der Zwischenzeit fangen die Maschinen mit den Bauarbeiten an. Plötzlich kommt es zu einem folgenschweren Unfall: Knolles Sonderwünsche entsprechen nicht den Bauplänen und der Anbau stürzt ein. Ob Knolle noch zu seinem Traumzimmer kommt?
09:50
Thomas & seine Freunde


Edward ist bedrückt. Zwar möchte er gerne ein Held sein, glaubt aber nicht daran, etwas leisten zu können, was ihn zu einem macht. Dieses Gefühl ändert sich auch nicht, als der dicke Kontrolleur ihn als Rettungslok auf Sodor einteilt. Aber dann fasst Edward sich ein Herz und nimmt Gordon zum Vorbild, der immer mit Stärke, Schnelligkeit und Strenge punkten kann. Doch bei einem Rettungseinsatz merkt Edward schnell, dass andere Eigenschaften mindestens genauso wichtig sind.
10:05
Benjamin Blümchen


Auf dem Neustädter Oktoberfest stellt sich heraus, dass die Geisterbahn geschlossen werden soll, weil sie total veraltet ist. Der kleine Pauli ist darüber sehr traurig. Nach vielerlei Aufregungen hat Benjamin aber eine Idee, wie die Geisterbahn gerettet werden kann: alle seine Freunde spielen lebendige Gespenster. Der Andrang des Publikums ist riesengroß. An diesem Tag wird soviel Geld eingenommen, dass die Geisterbahn renoviert werden kann.
10:35
Calimero


1. Geschichte: Calimero und seine Freunde benutzen den Aufräum-Apparat , eine Erfindung von Calimeros Urgroßvater, um in der Mühle sauber zu machen. Doch die Maschine richtet ein riesengroßes Durcheinander an. 2. Geschichte: Priscilla und Alexander streiten sich darüber, wer von ihnen mutiger ist. Um das ein für alle Mal zu klären, veranstalten sie einen Mut-Wettbewerb.
11:00
Lazy Town - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:LazyTowns neuer Superheld, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, IS 2005, 26, 6,

Magnús Scheving, Stefán Karl Stefánsson, Julianna Rose Mauriello, Heather Asch

Sportacus hat endlich mal einen Urlaubstag. Stephanie vertritt den Superhelden. Natürlich nutzt der fiese Freddie Faulig diese Gelegenheit, um einen bösen Plan in die Tat umzusetzen: Er baut einen gemeinen Roboterhund, der alles angreift, was ihm in die Quere kommt. Zu Freddies Entsetzen macht er allerdings auch vor seinem Erfinder nicht halt. Sportacus und Stephanie können in letzter Sekunde eingreifen...
11:30
Die Dschungelhelden


1. Geschichte: Die Dschungelhelden wollen Junior seinen ersten Erfolg als Solo-Tiger-Krieger ermöglichen und setzen Maurice deshalb auf einen mysteriösen Elefanten-Perücken-Fall an. 2. Geschichte: Die kleinen Tiere im Dschungel werden von Big Tony terrorisiert. Dieser hat es ganz besonders auf eine Maus abgesehen. Die Dschungelhelden geben ihr Bestes um die kleine Maus und auch die restlichen Tiere vor Tony zu beschützen.
11:55
Littlest Pet Shop - Tierisch gute Freunde


Blythe hat Kostüme für den anstehenden "Großen Gefiederten Umzug" entworfen. Als sie zufällig auf den berühmten Designer Ramon trifft, klaut dieser ihre Entwürfe und gibt sie als seine eigenen aus. Nun muss Blythe allen beweisen, dass Ramon ihre Entwürfe gestohlen hat.
12:20
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Kat hasst den kalten Herbst und sorgt durch einen von ihm gesteuerten Linsen-Satelliten dafür, dass es in Bootsville mächtig heiß wird. Deshalb möchte sich Lady Munson im Bikini im Garten abkühlen und sorgt damit für helle Aufregung. Ihr Anblick hat bei Dad und seinen Freunden ein Kindheitstrauma ausgelöst und nun möchten sie sich ihren Ängsten stellen. Aber nicht nur die ältere Generation hat mit dem Anblick zu kämpfen. Auch Kat erträgt den Anblick von Lady Munson nicht mehr, so dass es Coop gelingt, Kat vom Stopp des Satelliten zu überzeugen. 2. Geschichte: Heutzutage wird die Umwelt immer wichtiger und genau zu diesem Anlass wird ein Schulwettbewerb veranstaltet. Coop und Dennis legen sich mächtig ins Zeug und bauen ihr Zuhause umweltgerecht um. Vor allem zwischen Dad und Henry entbrennt ein harter Wettkampf. Unterdessen nutzt Kat die Gelegenheit, aus den aussortierten Geräten eine energiefressende Satellitenschüssel zu bauen. Aber Kat hat nicht mit Coop und Dennis gerechnet. Sie kommen hinter seinen Plan und zerstören die Schüssel.
12:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Bei ihrem zweiten Besuch in der Afrikanischen Savanne auf den Spuren der Geparden, treffen die Kratt-Brüder eine alte Freundin wieder: Die Gepardendame Blitz. Und es gibt eine Überraschung: Blitz hat ein Junges bekommen. Doch ihre Wiedersehensfreude währt nicht lange, als die Brüder beobachten, wie Blitz bei der Jagd auf eine Gazelle plötzlich selbst zum Opfer wird. Auf der Suche nach Inspiration für ihre Safari-Winterkollektion hat es Donita Donata auf die Gepardendame abgesehen. Nun müssen sich Chris und Martin etwas einfallen lassen, um Blitz zu retten. Zum Glück haben die Brüder auch schon eine brillante Idee.
13:15
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmys Freunde Chester und A.J. haben sich verkracht. Und dieser Streit bereitet Timmy Stress, denn beide Freunde möchten, dass er bei ihnen übernachtet. Wie soll er nur dieses Kunststück vollbringen? Dank Cosmo und Wanda klappt es aber doch noch, und Timmy kann gleichzeitig die Streithähne wieder versöhnen. 2. Geschichte: Timmys Mutter hat einen Job als Wetterfee beim örtlichen Fernsehsender angenommen, und sie hat einen Riesenerfolg, da ihre Vorhersagen - Cosmo und Wanda sei Dank - sensationell zutreffend sind. Schnell wird Mom zum Superstar des Senders. Doch leider bleibt dadurch kaum noch Zeit für die Familie...
13:45
Scooby-Doo!


In einer Wrestling-Anlage spukt es. Ein Geist jagt den Sportlern mächtig Angst ein. Ein neuer Fall für Scooby-Doo und seine Gang.
14:10
Turbo FAST


Drifter und Schneller Schatten sind allein zu Haus. Bei ihrem Spaßmarathon schießen sie aus Versehen Zwobo in den Zoo. Werden sie in retten können?
14:20
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Der Bandit Danny plant einen landesweiten Stromausfall, bei dem es beinahe zu einem Zugunfall kommt - doch Jo, Allie, Max und Dylan können in letzter Sekunde das Schlimmste verhindern.
14:50
Dragons - Die Wächter von Berk


Episodentitel und -inhalte werden nachgereicht.
15:15
Inspector Gadget


1. Geschichte: Inspector Gadget nimmt aus Versehen einen MAD-Mikro-Manipulator zu sich. Immer, wenn er jetzt etwas isst, aktiviert sich eine seiner Waffen. Sophie und Professor Rotoskop versuchen, dem langsam verzweifelnden Inspector zu helfen... 2. Geschichte: MAD veranstaltet eine große Zusammenkunft aller Agenten. Inspector Gadget und seine Nichte Sophie wollen die Veranstaltung infiltrieren, doch dann werden sie in drei unterschiedliche Fortbildungskurse verfrachtet...
15:45
Legenden von Chima


Cragger erfährt, dass ein Alchemisten-Raabe Chi herstellen kann. Dieses Chi verleiht jedoch nur vorübergehend Superkräfte und verwandelt dann alle in vogelähnliche Tiere. Gemeinsam mit Laval schmiedet er den Plan, die Wölfe zu überlisten. Sie sollen das falsche Chi bekommen!
16:15
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy besucht mal wieder seinen Comic-Lieblingshelden Kinn Crimson. Leider hat der Superheld einen bösen Zwillingsbruder. Als es ein Missverständnis zwischen Timmy, Cosmo und Wanda gibt, gelingt es dem Fiesling in Dimmsdale sein Unwesen zu treiben. 2. Geschichte: Timmys Vater hat nur noch Augen für sein neues Traumauto. Klar, dass Timmy sich total vernachlässigt fühlt. Doch dann hat er eine klasse Idee: Er lässt sich von Cosmo und Wanda in dieses Auto verwandeln, um so etwas Zeit mit Papa verbringen zu können. Dummerweise wird das gute Stück - und damit Timmy - geklaut...
16:45
Die Dschungelhelden


1. Geschichte: Ein Koboldäffchen, das Grummel zum Verwechseln ähnlich sieht, klingelt an der Höhle der Dschungelhelden. Es ist Grummels Bruder Grumpel. Die Eltern der beiden sind von einem Koalakönig entführt worden. Natürlich eilen die Dschungelhelden sofort zur Rettung, um die Familie wieder zu vereinen. Doch die Entführung war nur ein Trick! Eigentlich hat es der Koalakönig auf die Dschungelhelden abgesehen - als neues Spielzeug für Prinzessin Mirabella, seine verwöhnte Tochter. 2. Geschichte: Die Dschungelhelden bekommen Besuch von ihrem Fanclub. Dessen Mitglieder bitten Maurice, ihnen einige Fragen über das Leben als Ordnungshüter zu beantworten. Und so erzählen die Dschungelhelden ihren Fans nach und nach von ihren größten Abenteuern und den gemeinsten Schurken. Die Fans scheinen begeistert! Doch als alle Fragen beantwortet sind, stellt sich plötzlich heraus, dass in diesem Fanclub nicht alles mit rechten Dingen zugeht...
17:10
Turbo FAST


1. Geschichte: Kurz nachdem die gesamte Tomatenernte zerstört wurde, tauchen plötzlich zwei Ratten auf. Diese wollen der FAST-Crew Ketchup verkaufen. Was hat es damit auf sich? 2. Geschichte: Baron von Schwarzhausen möchte Turbo und Gigantus in einem Wettkampf der etwas anderen Art gegeneinander antreten lassen. Die Beiden sollen sich abwechselnd mit ihren witzigsten Sprüchen beleidigen. Da Turbo nicht sehr schlagfertig ist, lässt er sich von Flamme trainieren.
17:40
Go Wild! - Mission Wildnis
(EN): Wild Kratts, Untertitel:Die Regenwald-Kobolde, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, USA, 2011, 39, 6,

Chris Kratt, Martin Kratt, ,

Chris und Martin sind nachts, ausgestattet mit Stirnlampen, im Wald unterwegs. Doch egal, wie sehr sie ihre Augen anstrengen, können sie viele Tiere, die ihnen begegnen mit dem bloßen Auge nicht erkennen. Als sie plötzlich einem Koboldäffchen begegnen, scheint die Lösung einfach. Mit ihren großen Augen scheinen die niedlichen Tiere im Dunkeln bestens sehen zu können. Was für ein glücklicher Zufalls, als die Brüder zurück in der Tortuga erfahren, dass Stella gerade an neuen Nachtsichtbrillen arbeitet. Allerdings sind diese noch nicht hundertprozentig fertig. Chris und Michael nehmen sie trotzdem heimlich mit und tatsächlich haben sie nun eine völlig neue Perspektive im dunklen Gehölz. Dabei ahnen sie jedoch nicht, dass Stella inzwischen entdeckt hat, dass die Brillen nicht mehr da sind und stinksauer ist...
18:10
Scooby-Doo!


Daphnes Cousine ist "Model of the Year" geworden. Die Gang möchte gratulieren und macht sich auf den Weg nach Paris, wo die Schöne wohnt. Dort stellen sie fest, dass sie von einem mysteriösen Wasserspeier entführt wurde.
18:40
Voll TOGGO - Das Quiz


In drei schnellen Raterunden müssen die Kandidaten nicht nur ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen, sondern auch zeigen, wie gut sie sich in der Welt der TOGGO-Serien von SUPER RTL auskennen. Moderiert wird "Voll TOGGO - Das Quiz" abwechselnd von den SUPER RTL-Gesichtern Nina Moghaddam, Paddy Kroetz, Vanessa Meisinger und Mark Schepp.
18:45
Wildnis extrem - Tieren auf der Spur


Brandons heutige Mission ist nichts für schwache Nerven. Er möchte Kayne mit einem weißen Hai bekannt machen. Und nicht nur das: Kayne soll zu dem nicht ungefährlichen Gesellen ins Wasser steigen, und um ihn anzulocken, auch noch sein Beatbox-Talent unter Beweis stellen. Kaum zu glauben, aber laut Brandon springen weiße Haie auf Beatbox-Sounds an. Doch zunächst müssen die beiden erst mal zu Küste. Und schon der Weg dorthin ist ein Abenteuer. Denn einen Großteil der Strecke legen die Jungen auf ihren Mountain Boards zurück, quer durch die Wildnis vorbei an Kängurus und Emus. Kurz vor ihrem Ziel treffen sie auf einen Mann, der von einem Hai attackiert wurde, für Kayne alles andere als eine beruhigende Begegnung. Dennoch gehen er und Brandon an Bord des Schiffes von Hai-Experte Matt. Matt hat den Jungen jede Menge interessante Fakten zu berichten. Zudem, und das ist für Kayne viel entscheidender, wird er die waghalsige Mission überwachen und dafür sorgen, dass sich Kayne nicht in Gefahr begibt.
19:15
Fünf Freunde - Für alle Fälle


In Falcongate ist der Teufel los, denn eine Unterwasserexplosion hat den Meeresboden und Teile der Kanalisation im Ort stark erschüttert. Die Freunde wollen die Reporterin Polly Lucas auf den Fall aufmerksam machen. Doch die ist anderweitig beschäftigt. Sie berichtet gerade über die Renovierung eines der ältesten Häuser der Stadt, das den Vanowens gehört. Sie ahnt nicht, dass das Ehepaar hinter den Explosionen steckt...
19:45
Sally Bollywood


1. Geschichte: Die "Fuzzy Frogs" sind auf Tour. Doch bei den Konzerten der Rockband läuft alles schief: Die Instrumente bringen nur noch schiefe Töne hervor. Es scheint, also wolle jemand die Auftritte der Band sabotieren. Das SBI nimmt die Ermittlungen auf. Werden Sally und Doowee es schaffen den Täter zu ermitteln, um so die restlichen Konzerte zu retten? 2. Geschichte: Dennis wird auf dem Trödelmarkt die Originalausgabe seines Comic-Hefts "Die Wächter" gestohlen. Sally und Doowee machen sich gleich auf die Suche nach dem Dieb. Es gelingt ihnen auch, das gestohlene Heft zu finden und zurückzubringen. Doch plötzlich stellt sich heraus, dass das wiedergefundene Heft nur eine Kopie ist.
20:15
Vermisst


Jürgen sucht seine Schwestern. Als Jürgen fünf Jahre alt ist, stirbt seine Mutter. Sein Vater ist mit den drei Kindern überfordert und gibt den kleinen Jürgen und seine beiden Schwestern in ein Kinderheim. Für die Geschwister beginnt eine schreckliche Zeit, denn das Leben im Heim ist streng und hart. Die Halbwaisen klammern sich aneinander. Gemeinsam trauern sie heimlich um die verstorbene Mutter und trösten sich gegenseitig. 1964 wird Jürgen adoptiert. Von seinen Schwestern darf der kleine Junge sich nicht verabschieden. Die Mädchen rufen noch weinend seinen Namen. Das ist Jürgens letzte Erinnerung an seine Schwestern. Bis heute verfolgt ihn dieses Bild. Julia Leischik macht sich auf die Suche nach den beiden Frauen. Helen (37) sucht ihren Vater, über den sich nichts weiß, denn ihre Mutter hat sich vor Helens Geburt von ihm getrennt und schweigt das Thema jahrelang tot. Als Teenager bedrängt Helen die Mutter mit Fragen nach dem Vater. Die Mutter wird wütend und beschimpft Helen derart, dass sie nie wieder nach ihrem Vater fragt. Das Verhältnis zu ihrer Mutter kühlt immer mehr ab. Heute lebt Helen mit ihrem Ehemann in der Nähe von Frankfurt. 2003 kommt ihr Sohn mit einer Behinderung zur Welt. Ihre Mutter interessiert sich nicht für Helens Nöte, und Helen sehnt sich mehr denn je nach dem unbekannten Vater. Julia macht sich auf die Suche nach Robert. Sie weiß nur, dass er Anfang der 70er Jahre auf die Isle of Man gezogen ist. Genau dort beginnt ihre Suche. Bärbel wird 1953 in Berlin geboren. Nur ein Jahr später zerbricht die Ehe ihrer Eltern und ihre Mutter Brigitte verschwindet für immer. Das kleine Mädchen wächst bei den Großeltern auf. Jahrelang glaubt Bärbel, dass die neue Frau ihres Vaters ihre leibliche Mutter sei. Erst mit 14 entdeckt sie ein Foto, auf dem ihr Vater mit einer fremden Frau abgebildet ist. Tagelang bohrt und drängt sie, um eine Erklärung zu bekommen.
22:10
Nachbarschaftsstreit


Seit einem halben Jahr führen Natalie (21) und André Siewert (42) einen - im wahrsten Sinne des Wortes - Nachbarschaftsstreit ohne Worte! Die Streithähne tauschen ihre Drohungen, Anschuldigungen und Schmähungen schriftlich aus: So wird eine handgeschriebene Notiz am Briefkasten der Gegenpartei geklebt, der Nachbar zahlt es mit gleicher Münze heim. Mittlerweile sind die Briefkästen kaum noch als solche zu erkennen. Natalie und André Siewert hatten den Zank vor einem halben Jahr selbst angezettelt, denn sie finden: Die ständigen Beschwerden der Nachbarn aus dem Erdgeschoss machen ihnen das Leben zur Hölle. Ilona (55) und Günther Weitzmann (73) sehen das anders. Sie fühlen sich den "nächtlichen Störgeräuschen" der Siewerts hilflos ausgesetzt. Mittlerweile ist der Streit auf dem Siedepunkt: Die Nachbarn beklagen sich übereinander beim Vermieter, schicken Schmähbriefe an die Behörden, zeigen sich ständig wegen diverser Vergehen an. In dem kleinen Ort Velstove bei Wolfsburg hält Dickkopf Wolfgang S. (73) seine Nachbarn in Schach. Seine Attacken sind für die Anwohner nicht nur nervtötend, sondern auch Furcht einflößend! Silvia (53) und Wolfgang N. (62), müssen sich permanent für ihre angeblich zu hoch gewachsene Hecke verantworten. Aber Rosemarie (66) und Klaus Dieter K. (67) hat es schlimmer erwischt. Rosemarie K. traut sich inzwischen kaum noch aus dem Haus. Die dreifache Mutter ist verzweifelt. Sobald Wolfgang S. sie erblickt, beschimpft und bepöbelt er sie und ihr Mann hat von Wolfgang S. sogar schon eine Morddrohung erhalten. Die Nachbarn leben in Angst und leiden sowohl körperlich als auch gesundheitlich unter ihrem unberechenbaren Nachbarn. Sie alle hoffen inständig, dass Streitschlichter Franz Obst ihnen helfen kann! Dem Strafverteidiger sind Aggressionen unter Nachbarn nicht fremd, aber wird es ihm gelingen, Wolfgang S. zu einem Schlichtungsgespräch bewegen zu können?
00:20
Infomercials
04:05
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 21.05.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru