15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 22 Mai 2015


Was läuft jetzt im TV am 22 Mai
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5748, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5748,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

John will, trotz Trennungsschmerz von Pia, für Leon den Mann stehen und funktionieren. Um zu beweisen, dass die Bürgschaft des Mauerwerks von David gefälscht ist, stiehlt John daher David den Vertrag. Leon gegenüber verschweigt er die neuen Probleme, um ihn nicht zu belasten. Das kostet Kraft, aber John ist zuversichtlich, dass ein Gutachter die Fälschung beweisen kann. Doch dann kommen David und Gerner hinter sein Vorhaben... Jasmin entdeckt zufällig ein WHy-Tag und beschließt begeistert, es als Hoodie-Logo zu verwenden. Als Promo-Aktion für die Hoodies will sie einen Flashmob-Catwalk in der U-Bahn machen und zwingt Anni förmlich, dabei mitzumachen. Anni ist wenig begeistert, aber ihre Stimmung hebt sich, als sie von einem Model angeflirtet wird - was Jasmin eifersüchtig mitkriegt. Beim Flashmob macht Jasmin allerdings jemand ganz anderes Probleme... Sunny unterstellt Vince wütend Doppelmoral: Gerner wirft er Bestechung vor, findet aber total in Ordnung, Gerner mit einem üblen Betrug 7 Millionen Euro Verlust zu bescheren. Zwar verrät Sunny die Käfer-Aktion nicht an ihren Großvater, aber als Vince sich bei ihr entschuldigen will, macht sie endgültig mit ihm Schluss. Während Sunny sich auf Gerners Seite stellt und ihren Liebeskummer bemüht wegdrückt, nährt Vince Liebeskummer nur seinen Hass auf Gerner...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5103, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5103,

Christiane Maybach, Jane Hempel, Petra Blossey, Holger Franke

Während die Novaks verbissen nach der Tasche mit den Beweisen für Tills Fluchtgefahr suchen, glaubt Malte, den Beweis für Tills Schuld in den Händen zu halten. Auf Caros Anraten hin will Malte mit Till und Eva darüber reden, bekommt jedoch mit, wie diese gestresst weg müssen. Malte missversteht die Situation und übergibt die "Beweise" der Polizei. Als Till daraufhin verhaftet wird, gerät Malte in Versuchung, sein aufkeimendes schlechtes Gewissen in Alkohol zu ertränken. Wird er der Versuchung widerstehen können? Britta und Rufus können es nicht lassen, sich gegenseitig mit sexy Bildern anzuheizen. Während Rufus seine sexuelle Lust derweil mit Sport kompensiert, hält sich Britta an Kalorienbomben. Doch das bleibt nicht ohne Folgen. Gerade als Britta geschockt feststellt, dass sie zum ersten Mal seit über zwanzig Jahren zugenommen hat, droht Rufus sie dabei zu erwischen. Jules Versuch, Moritz mit Giannis eifersüchtig zu machen, scheint aufzugehen. Doch Caro macht ihr klar, dass sich Liebe nicht erzwingen lässt. Als Jule dann auch noch mit ansehen muss, wie eine andere Frau mehr Erfolg bei Moritz hat, ist sie niedergeschlagen und macht ihrem Frust über t-Time.FM Luft. Und sie wird bestätigt, weiter um Moritz Herz zu kämpfen und ihm zu beweisen, dass sie die Richtige ist.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5104, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5104,

Christiane Maybach, Jane Hempel, Petra Blossey, Holger Franke

Eva findet über Tobias heraus, dass Malte eine Tasche mit gefälschten Pässen und Geld bei der Polizei abgegeben hat. Sie macht ihn dafür verantwortlich, dass Till wegen akuter Fluchtgefahr wieder in die U-Haft musste. Malte bleibt uneinsichtig. Wenn Till unschuldig ist, warum sollte er mit seiner Familie flüchten wollen? Bitter enttäuscht von Malte entwickelt Eva eine Theorie, dass nur Sascha hinter der Intrige stecken kann und er im Vorfeld alles geplant hat. Somit stellt sie sich vollständig gegen Malte. Britta kann ihre Gewichtszunahme nur schwer verdauen und stürzt sich in ein Sportprogramm zur Rettung ihrer Figur. Dass ihr ausgerechnet Rufus dort über den Weg läuft, passt ihr gar nicht. Schweren Herzens beichtet sie ihm den Grund für ihre Joggingtortur und bekommt unverhofft eine tolle Liebeserklärung. Seit Micki weg ist, versinken Easy, Moritz und Tobias im hauswirtschaftlichen Chaos. Keiner möchte aber auch nur einen Finger krümmen, um den WG-Haushalt wieder auf Vordermann zu bringen. Als Easy dann auch noch peinliche Fotos von Moritz auf Explore-Friends stellt, hat er ein Foto-Battle um den chaotischsten WG-Bewohner losgetreten.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2182, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2182,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Als Richard einen Assistenten sucht, um Deniz Ausfall zu kompensieren, ist das die Gelegenheit für Veit, sich ins Spiel zu bringen. Ohne sich offen auf die Stelle zu bewerben, sorgt er dafür, dass Richard den Eindruck gewinnt, in Veit den perfekten Kandidaten zu haben. Während sich Thomas wehmütig an ein Abenteuer mit Sonja erinnert, erfährt Sonja von dem brutalen Überfall auf Deniz. Erschüttert kommt ihr der Gedanke, dass Thomas dahinterstecken könnte. Pia nutzt die Nachricht von der DKMS, dass sie als Spenderin infrage kommt, um sich von ihrem Liebeskummer von John abzulenken. So will sie ihre Vermutung, dass sie die passenden Stammzellen für Ingo hat, beweisen.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5749, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5749,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Alexander hat sowohl Maren als auch Olivia eine Reise versprochen und belügt Olivia, dass sie ihre Reise wegen eines Geschäftstermins verschieben müssen. Während Maren sich glücklich für ihren 40. Geburtstag schick macht, fliegt Alexanders Lüge vor Olivia auf, die verletzt davon ausgeht, dass er nie vorhatte, sich von Maren zu trennen. Während Maren ihre Gäste erwartet, steht Olivia plötzlich vor der Tür und verlangt von Alexander eine Erklärung... Emily erfährt betroffen, dass David und Gerner John den Bürgschaftsvertrag wieder abgenommen haben. Als sie versucht John aufzufangen, wird ihr Hass auf David durch seine Niedergeschlagenheit geschürt. Fieberhaft sucht Emily nach einer Möglichkeit, wie sie ihren Plan, David das Mauerwerk wieder wegzunehmen, konkretisieren kann. Während Gerner David warnt, ein Auge auf Emily zu haben, erhöht die Davids Tablettendosis... Jasmin ist vor den Kopf gestoßen, als Anni ihr bei der Diskussion mit Chris in den Rücken fällt. Darüber kommt es zu einem heftigen Beziehungsstreit, in dem Jasmin Anni offen fragt, warum sie überhaupt noch mit ihr zusammen ist? Während Jasmin ihren Streit danach bereut, hadert Anni mit dem Gedanken, sich von Jasmin zu trennen. Da Anni das nicht übers Herz bringt, sich aber etwas ändern muss, findet sie einen Kompromiss...
20:15
Let s Dance


Wer hat Rhythmus im Blut, wer stolpert und wer punktet bei Let s Dance ? 14 Prominente tanzen bei RTL um den Titel Dancing Star 2015 . Die Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich bitten in 12 Liveshows die Stars zum Tanz. In der Jury sitzen Motsi Mabuse, Joachim Llambi sowie Jorge Gonzalez.
23:00
Geht s noch?! Kayas Woche


Mit einem Augenzwinkern nimmt der News-Junkie Kaya die Highlights der Woche wieder gewaltig aufs Korn. Egal, ob es sich um die Griechen-Pleite oder Themen aus Gesellschaft und Kultur handelt - Der Comedian hat seine ganz eigenen Theorien parat! Dabei fällt der scharfe Blick des Weltenbummlers nicht nur auf die Merkwürdigkeiten, die über die Bildschirme flimmerten. Unermüdlich durchforstet er auch die Welt des Internets und der sozialen Netzwerke. Und Kaya trifft wieder jede Menge prominente Gäste, die in die verrücktesten und komischsten Spiele, Aktionen und Filme eingebunden werden. Mit viel Spaß schlüpft Kaya selbst in die unterschiedlichsten Rollen und nicht nur Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wird schonungslos von ihm karikiert. Auch sein Team an Comedians schickt er wieder los, um dem Aufreger der Woche auf den Grund zu gehen und mit versteckter Kamera die Nation zu testen. Dabei scheuen Kayas Komplizen auch vor den schrägsten Aktionen nicht zurück - alles ist drin.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Willkommen bei Mario Barth


Mario Barth ist endlich wieder zurück! Doch bis auf den unverkennbaren Moderator hat sich bei den vier neuen Ausgaben jede Menge getan. Denn neben einem völlig neuen Look wird in den neuen Ausgaben das beliebte Thema "Mann & Frau" noch stärker in den Fokus gerückt. Damit ist Gastgeber Mario Barth noch mehr in seinem Element und hält bei jeder Performance die Zügel in der Hand. Die neue Ausrichtung macht auch vor den Gästen nicht halt, denn die müssen sich zukünftig auf besondere Aktionen zum Thema "Mann/Frau" einlassen. Doch auch in der neuen Studiokulisse dürfen sich die Zuschauer wieder auf jede Menge Top-Comedians freuen, die aus ihren aktuellen Programmen performen werden. Unter anderem begrüßt Mario Barth die Comedy-Kollegen Kaya Yanar und Paul Panzer sowie die Werbeikone Verona Pooth und Starkoch Steffen Henssler. Ich freue mich wahnsinnig auf die neuen Shows und natürlich auch wieder auf tolle Gäste und Kollegen. Zusammen werden wir viel Spaß haben und eine große Party feiern. Hinzukommt, dass wir das Studio modernisiert haben. Ich werde ja auch von Tag zu Tag schöner , lacht Comedy-Star Mario Barth.
01:25
Jungen gegen Mädchen


Zwei Geschlechter, zwei völlig verschiedene Welten: In der RTL-Gameshow "Jungen gegen Mädchen" liefern sich Schauspieler, Moderatoren, Sänger und Comedians ein heißes Duell und gehen dabei spannenden Fragen auf den Grund: Wer ist humorvoller, smarter, einfühlsamer, schneller und kreativer? Auf den Punkt gebracht: Wer ist besser - Frauen oder Männer? Unter Anführung ihrer Team-Captains Joachim Llambi und Mirja Boes werden sie dabei von 200 männlichen und 200 weiblichen Zuschauern im Studio mit allen Kräften unterstützt. Welches Team kann den Geschlechterkampf für sich entscheiden? Es geht um die Ehre - und um attraktive Gewinne für das Siegergeschlecht im Publikum!
02:25
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:55
Das Strafgericht


In der Gerichtsshow werden fiktive Gerichtsverhandlungen in mehr oder minder alltäglichen Strafsachen dargestellt.
03:45
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
vox

VOX


05:50
Hilf mir doch!


Die 27-jährige Julia Müller sorgt sich um ihren Freund Mads Finke, der unter starken Stimmungsschwankungen leidet. Von himmelhoch jauchzend ist er wenig später zu Tode betrübt. Während die Bankkauffrau bemüht ist, aus Mads Verhalten schlau zu werden, wächst in ihr die Panik, dass er doch nicht der richtige Vater für das Kind ist, das sie gemeinsam erwarten.
06:55
Verklag mich doch!


Jana und Heiko Pesch erfüllen sich und ihren zwei Kindern den Traum vom Eigenheim: Sie kaufen ein kleines Haus in Köln. Doch bei der Ankunft am neuen Heim erwartet die Familie eine böse Überraschung: Ein Mietnomade besetzt das Haus! Nachdem Makler und Hausverkäufer sich aus der Verantwortung gestohlen haben, beschließen die Peschs, zu dem Mietnomaden ins Haus zu ziehen, um ihn so zu vertreiben. Es entbrennt ein nervenaufreibender Kleinkrieg - im Haus und vor Gericht.
08:50
Verklag mich doch!


Gesine und Cedric Heimanns finden beim Entrümpeln der Wohnung von Gesines verstorbener Mutter ein altes Sparbuch mit 156.000 DM, die Gesines Vater im Jahr 1959 eingezahlt hat. Der plötzliche Geldsegen kommt für die finanziell gebeutelten Heimanns genau zu rechten Zeit. Doch die Bank hält das Buch für eine Fälschung und weigert sich, den Betrag auszuzahlen...
09:50
Hilf mir doch!


Dass zu wenig Arbeit genauso krank machen kann, wie zu viel Arbeit, muss Nadja Berger am eigenen Leib erfahren. Denn sie langweilt sich in ihrem neuen Job buchstäblich zu Tode. Die stetige Unterforderung macht sie körperlich krank, doch auf das Verständnis ihrer Kollegen braucht sie nicht zu hoffen. Denn die finden, dass man sich über zu wenig Arbeit auf keinen Fall beschweren sollte. In ihrer Verzweiflung entwickelt Nadja einen ganz eigenen Plan...
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Andreas, 50 Jahre: Aperitif: Cocktail mit Gurke Vorspeise: Maronensuppe mit Zimtcroutons Hauptspeise: Wildlachs in Kräuterkruste, Gurken in Safranschaum und Kartoffeln Nachspeise: Birnen mit Joghurt und kandierten Walnüssen - Hauptspeise: Wildlachs in Kräuterkruste, Gurken in Safranschaum und Kartoffeln
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Serienopfer, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Jennifer Getzinger, Dick Wolf , 5,

Mariska Hargitay, Danny Pino, Kelli Giddish, Richard Belzer

Während der Abschiedsparty von Sergeant John Munch erhält Detective Benson eine beunruhigende SMS von Sarah Walsh. Diese befürchtet, erneut Opfer einer Vergewaltigung geworden zu sein. Da sie sich an den Ausgang des letzten Abends nicht erinnern könne, hat sie den Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Sarah wurde vor einiger Zeit schon einmal vergewaltigt, die Special Victims Unit hatte sich ihres Falls angenommen und diesen gelöst - doch der Vergewaltiger ist anscheinend wieder auf freiem Fuß. Als die Blutanalyse eindeutige Spuren der Vergewaltigungsdroge GHB aufweist, scheint der Fall eindeutig: Sarah ist sich sicher, dass sie vom gleichen Täter genötigt worden ist. Als der Hauptverdächtige dann allerdings ein wasserdichtes Alibi vorweisen kann, tappen die Ermittler der Special Victims Unit erneut im Dunkeln. Sie weiten ihre Ermittlungen auf den engeren Bekanntenkreis des Opfers aus und stoßen schnell auf eine heiße Spur. Sarahs Freundin Nicole wurde vor kurzem Opfer eines vergleichbaren Überfalls. Werden die Ermittler es schaffen, die Verbindung der beiden Fälle herzustellen, um somit auf die Spur des Täters zu kommen?
21:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Amok, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, 9, 12,

Mariska Hargitay, Danny Pino, Kelli Giddish, Ice-T

Craig Rasmussen war sein Leben lang Busfahrer. Nachdem Verlust seines Jobs hat er die Kontrolle über sein Leben verloren. Eines Tages dreht er schließlich völlig durch und erschießt nicht nur seine Frau und Schwiegermutter, sondern auch seine ehemaligen Arbeitskollegen. Anhand seiner Handydaten findet die SVU, die in diesem Fall mit dem FBI kooperiert, heraus, dass Craig sich am Hunts Point, einem bekannten Straßenstrich aufhält. Als die Ermittler die anwesenden Prostituierten vernehmen, erfahren sie, dass die Professionelle Jeannie Kern in Craigs Auto gestiegen und mit ihm fortgefahren ist. Kurz darauf kehrt Jeannie in einem schwarzen Auto zurück, doch von Craig fehlt jede Spur. Jeannie erzählt den Detectives jedoch, dass Craig sie mit ins Motel genommen hat, doch da er sie nicht bezahlen konnte, ließ Jeannie ihren Freier allein zurück. Die Sondereinheit begibt sich zum Motel, doch Craig ist mittlerweile verschwunden und hat eine Schneise der Zerstörung hinterlassen. Noch mehr Menschen wurden erschossen und anschließend ausgeraubt. Es scheint, als habe Craig das Geld gestohlen, um Jeannies Dienste bezahlen zu können. Und tatsächlich: Schon kurz darauf meldet Craig sich bei Jeannie und will sie am Straßenstrich abholen. Die Prostituierte hat sich als Lockvogel für die SVU angeboten, doch als Craig auftaucht und Jeannie mit vorgehaltener Waffe ins Auto zwingt, eskaliert die Situation...
22:10
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Beichtgeheimnis, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Dick Wolf , 10,

Mariska Hargitay, Danny Pino, Kelli Giddish, Richard Belzer

Weihnachten steht vor der Tür, doch für die engagierten Detectives der Sondereinheit für Sexualdelikte geht die Arbeit weiter: Pfarrer Chris Shea teilt bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung Geschenke an die Kinder seiner Gemeinde aus. Als er die Veranstaltung verlässt, begleitet ihn die kleine Sofia in sein Auto und schenkt ihm eine selbstgebastelte Weihnachtskarte. Doch die Freude darüber währt bei dem Pfarrer nicht lange. Plötzlich tauchen zwei verhüllte Männer auf, die die Autoscheiben einschlagen und Chris verprügeln. Als die SVU die beiden Täter ausfindig gemacht hat, kann der Pater die beiden Angreifer identifizieren. Einer der beiden Aggressoren, Enrique, äußert den Grund für den Überfall: Der Geistliche soll Kinder sexuell missbraucht haben. Zu seinen Opfern zählt auch Enriques Schwester Angelica, die im Alter von 13 Jahren vergewaltigt wurde. Chris stellt sich den Anschuldigungen, doch er schweigt und lässt sich verhaften. Als Angelica ihren Peiniger identifizieren soll, stellt sich heraus, dass nicht er, sondern ein anderer Geistlicher, Pater Menendez, der Täter ist. Menendez hatte Chris in der Hand, da Sofia dessen Tochter ist und er damit gegen die Kirchenordnung verstoßen hat. Außerdem hat Menendez die Tat vor seinem Kollegen gebeichtet und Pater Chris dadurch an sein Beichtgeheimnis gebunden. Die SVU hofft auf ein Weihnachtswunder, damit Pater Menendez nicht straffrei davonkommt.
23:05
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Brandzeichen, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Peter Leto , 6,

Christopher Meloni, Mariska Hargitay, Richard Belzer, Dann Florek

Benson und Stabler werden in ein Apartment gerufen, wo ein Mann gefesselt, verprügelt und ihm das Wort "Ruiner" auf die Brust gebrannt wurde. Das Opfer namens Bill Dixon hat den Überfall überlebt, kann sich jedoch an nichts mehr erinnern. Der Mann weiß lediglich noch, dass er am Tag zuvor einen Spieleabend für die Familie ausrichten wollte. Offenbar wurde er von seinem Angreifer unter Drogen gesetzt. Doch warum sollte ihn jemand auf derart brutale Weise brandmarken - zumal es keinerlei Hinweise auf ein gewaltsames Eindringen in die Wohnung gibt? Noch merkwürdiger wird der Fall, als bei der Untersuchung im Krankenhaus zudem eine Sanduhr und drei Würfel in Bill Dixons Darmtrakt gefunden werden. Fin findet heraus, dass nur zwei Stunden vor dem Angriff ein Paket an die Adresse des Tatorts geliefert wurde, dass sich jedoch als leer erwies, als es der Hausmeister an diesem Morgen öffnete. Benson ist deshalb überzeugt, dass sich der Täter darin versteckt hielt und auf diese Weise unbemerkt in das Haus gelangte. Doch noch bevor die Detectives weitere Ermittlungen anstellen können, erreicht sie die Nachricht von einem weiteren Opfer in der Stadt: Victor Ramos wurde in ähnlicher Verfassung in seiner Wohnung aufgefunden - mit dem Unterschied, dass auf seiner Brust das Wort "Traitor" ( Verräter ) zu lesen ist. Da auch er sich an nichts erinnern kann und erneut ein Gegenstand in das Opfer eingeführt wurde, deutet alles auf denselben Täter hin. Irgendetwas scheint jedoch faul zu sein und so heftet sich Fin nach Victor Ramos Verhör an dessen Fersen. Er beobachtet, wie sich dieser mit dem ersten Opfer, Bill Dixon, sowie einem weiteren Mann namens Alexander Gammon trifft. Offenbar kennen sich die drei Männer, sie scheinen jedoch in eine heftige Auseinandersetzung verwickelt und schreien sich an. Benson und Stabler nehmen daraufhin Alexander Gammon, den Leiter einer Importfirma, in die Zange.
23:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Serienopfer, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Jennifer Getzinger, Dick Wolf , 5,

Mariska Hargitay, Danny Pino, Kelli Giddish, Richard Belzer

Während der Abschiedsparty von Sergeant John Munch erhält Detective Benson eine beunruhigende SMS von Sarah Walsh. Diese befürchtet, erneut Opfer einer Vergewaltigung geworden zu sein. Da sie sich an den Ausgang des letzten Abends nicht erinnern könne, hat sie den Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Sarah wurde vor einiger Zeit schon einmal vergewaltigt, die Special Victims Unit hatte sich ihres Falls angenommen und diesen gelöst - doch der Vergewaltiger ist anscheinend wieder auf freiem Fuß. Als die Blutanalyse eindeutige Spuren der Vergewaltigungsdroge GHB aufweist, scheint der Fall eindeutig: Sarah ist sich sicher, dass sie vom gleichen Täter genötigt worden ist. Als der Hauptverdächtige dann allerdings ein wasserdichtes Alibi vorweisen kann, tappen die Ermittler der Special Victims Unit erneut im Dunkeln. Sie weiten ihre Ermittlungen auf den engeren Bekanntenkreis des Opfers aus und stoßen schnell auf eine heiße Spur. Sarahs Freundin Nicole wurde vor kurzem Opfer eines vergleichbaren Überfalls. Werden die Ermittler es schaffen, die Verbindung der beiden Fälle herzustellen, um somit auf die Spur des Täters zu kommen?
01:10
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Amok, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2012, 9, 12,

Mariska Hargitay, Danny Pino, Kelli Giddish, Ice-T

Craig Rasmussen war sein Leben lang Busfahrer. Nachdem Verlust seines Jobs hat er die Kontrolle über sein Leben verloren. Eines Tages dreht er schließlich völlig durch und erschießt nicht nur seine Frau und Schwiegermutter, sondern auch seine ehemaligen Arbeitskollegen. Anhand seiner Handydaten findet die SVU, die in diesem Fall mit dem FBI kooperiert, heraus, dass Craig sich am Hunts Point, einem bekannten Straßenstrich aufhält. Als die Ermittler die anwesenden Prostituierten vernehmen, erfahren sie, dass die Professionelle Jeannie Kern in Craigs Auto gestiegen und mit ihm fortgefahren ist. Kurz darauf kehrt Jeannie in einem schwarzen Auto zurück, doch von Craig fehlt jede Spur. Jeannie erzählt den Detectives jedoch, dass Craig sie mit ins Motel genommen hat, doch da er sie nicht bezahlen konnte, ließ Jeannie ihren Freier allein zurück. Die Sondereinheit begibt sich zum Motel, doch Craig ist mittlerweile verschwunden und hat eine Schneise der Zerstörung hinterlassen. Noch mehr Menschen wurden erschossen und anschließend ausgeraubt. Es scheint, als habe Craig das Geld gestohlen, um Jeannies Dienste bezahlen zu können. Und tatsächlich: Schon kurz darauf meldet Craig sich bei Jeannie und will sie am Straßenstrich abholen. Die Prostituierte hat sich als Lockvogel für die SVU angeboten, doch als Craig auftaucht und Jeannie mit vorgehaltener Waffe ins Auto zwingt, eskaliert die Situation...
01:50
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


2. Staffel, Folge 10: In den frühen Morgenstunden erwacht Terri Hinson von den Schreien ihrer beiden Kinder Brittany und Joshua. Ihr zweistöckiges Haus steht in lodernden Flammen! Terri versucht vergeblich, ihre Kinder aus den brennenden Zimmern zu retten. Sie ruft die Feuerwehr, die den 17 Monate alten Joshua nur noch tot bergen kann und die vierjährige Brittany mit einer schweren Rauchvergiftung ins Krankenhaus einliefert. Die Untersuchung der Brandstelle lässt einen furchtbaren Verdacht entstehen: Ein Haufen alter Kleider und Abfälle brannte in einem v-förmigen Muster ab, was gewöhnlich auf den ersten Brandherd hinweist.
02:40
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Der renommierte Herzchirurg Dr. Daryl Sutorius hat über eine Partnervermittlung eine Frau namens Dante Britteon kennengelernt und knapp einen Monat später geheiratet. Etwa ein Jahr nach ihrer Hochzeit findet man Sutorius in seinem Haus in einer Blutlache. Alles sieht danach aus, als habe er Selbstmord begangen. Das glaubt auch seine Frau, die behauptet, er sei chronisch depressiv gewesen. Freunde und Familie können diese Aussage bestätigen. Dann stellt sich heraus, dass Dante 650.000 Dollar aus Daryls Rentenversicherung erhält. Zudem findet man heraus, dass Dante eigentlich Della Hall heißt und zuvor bereits vier Mal verheiratet war. Nun ist klar, dass Dante ein Motiv hatte. Doch alle Indizien lassen auf Selbstmord schließen. Wird es den Ermittlern dennoch gelingen, ihr die Tat nachzuweisen? Szenenwechsel: Eine junge Mutter namens Candice beschuldigt ihren Arzt Dr. John Schneeberger, sie in seiner Praxis unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht zu haben. Doch aufgrund des guten Rufs des jungen Arztes glaubt ihr niemand, und auch ein DNA-Test kann ihre Anschuldigungen nicht untermauern. Zwei Jahre später wird der Fall zu den Akten gelegt. Auch als eine zweite Frau Dr. Schneeberger der Vergewaltigung beschuldigt, kann seine Schuld durch einen DNA-Test nicht bewiesen werden. Doch Candice hat noch längst nicht aufgegeben und einen Privatdetektiv engagiert. Dieser sendet einen Lippenpflegestift aus Dr. Schneebergers Auto zum DNA-Test - mit überraschendem Ergebnis: Die DNA stimmt mit der des bei den Opfern gefundenen Spermas überein. Doch warum ergaben die vorherigen DNA-Tests keine Treffer?
03:25
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


2. Staffel, Folge 12: An einem Sommertag wird das Haus des Polizisten Matt Bachmeier durch ein Feuer komplett zerstört. Die Ermittler vermuten Brandstiftung, zumal an eine Wand des Hauses in großen Lettern die Worte "Rios lebt" gesprüht wurden. Etwa einen Monat später verhaftet Bachmeier aufgrund von Ruhestörung den Drogendealer James Christopher Wren, den er schon von früheren Einsätzen kennt und der ihm aus heiterem Himmel die Brandstiftung gesteht. Doch als Wren auf Kaution freigelassen wird, verschwindet er spurlos. Von seinem Kumpanen Jesus Hernandez erfahren die Ermittler, dass Bachmeier ein "dreckiger Cop" sei und dass Wren sicherlich nicht zufällig kurz nach seinem Geständn
04:15
2 Profis für 4 Räder


Die 26-jährige Sales Managerin eines Kreuzfahrtschiffs Nicola sucht einen alten Mini in Pink! Doch Ahnung von Autos hat sie nicht - der Mini sollte also in einem hervorragenden Zustand sein. Ihr Budget: 3.500 Euro. Ein schwerer Fall für die Leichtmatrosen Sidney und Jean Pierre.
04:40
auto mobil


Die beiden Moderatoren Andreas Jancke und Alexander Bloch präsentieren jeden Sonntag um 17 Uhr in "auto mobil" relevante Themen rund um Auto und Mobilität. Das VOX Automagazin, seit 1995 fester Bestandteil des Programms, begrüßt die Zuschauer aus dem auto mobil -Hauptquartier, der "Classic Remise" in Düsseldorf - in diesem Industrie-Loft mit Werkstatt-Atmosphäre fühlt sich jeder Autofan wohl. Unterstützung erhalten die beiden Moderatoren von einem kompetenten Expertenteam, zu dem auch Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold gehört. Mit seinem fahrerischen Können bringt er jedes Auto an dessen Geschwindigkeitslimit. Testchef Albert Königshausen komplettiert das Team und liefert neueste Erkenntnisse zu Motortechnik und Fahrberichten. Durch die große Themenvielfalt, vor allem aus dem Alltag der VOX-Zuschauer, und dem ausgeprägten Servicecharakter ist "auto mobil" ein Muss für jeden Auto-Liebhaber.
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
ARDMorgenmagazin


Das Erste am Morgen
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Einfach lecker: Rindergulasch mit Chilipaprika - Kochen mit Armin Roßmeier
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Der Tod der alten Dame, 45Min, , Genre:Krimi, D 2010, Jürg Schneider , 19, 6,

Andreas Giebel, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger

Rentnerin Pauline Sorgenicht wird leblos in ihrem Bett im Seniorenheim gefunden. Sie wurde erstickt. Wollte der Pfleger Hartmut Eckart die alte Dame von ihren Leiden erlösen? Außerdem gerät Paulines Enkel Sascha unter Verdacht. Nachdem er von seiner Großmutter enterbt worden war, stahl er Wertgegenstände aus ihrem Haus. Hat er sie aus Angst vor einer Anzeige getötet? Seine Freundin Kerstin kann sein Alibi nicht bestätigen.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Kurzschluss, 45Min, , Genre:Krimi, D 2010, Oren Schmuckler , 4,

Udo Kroschwald, Michael Härle, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer

Die Leiche des Rentners Hugo Benning wird aus der Mülltonne vor seinem Haus geborgen. Nachbarin Frau Hansen ist die letzte Person, die ihn lebend gesehen hat. Den Mord hat sie nicht bemerkt. Hugo Benning führte ein zurückgezogenes Leben ohne Kontakte. Frau Hansen hatte jedoch spät in der Nacht, als sie mit ihrem Hund zurückkam, einen jungen Mann gesehen, der gerade das Haus verließ. Was hat der ominöse nächtliche Besucher gewollt? Während der Tatort noch gesichert wird, erscheint das Ehepaar Michalke. Simone Michalke, Bennings Tochter, ist aus Köln zu Besuch. In letzter Zeit hatte sie sich kaum um ihren einsiedlerischen Vater gekümmert, der mit der Wahl ihres Ehemanns nie einverstanden gewesen war.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin - Mit Tagesschau


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Mario Kotaska sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter


Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und kompetent schätzen lassen. Dabei kommen oft spannende und kuriose Fakten und Geschichten ans Tageslicht. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Todesmelodie, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2001, Hans Werner , 15,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Heinz Marecek, Andrea L Arronge

Tommy Kurz, ein Star der volkstümlichen Schlagermusik, der mit seinem Hit "Wenn dich die Liebe schützt" Millionen verdient hat, wird während eines Konzerts - trotz der Bewachung durch Bodyguard Peter Styx - Ziel eines Anschlags und auf offener Bühne erschossen. Verdächtige gibt es genug: seinen Manager Stefan Falk, der urplötzlich verschwunden ist, die junge, gar nicht so traurige Witwe Gabriele und die Chefin des Tommy-Kurtz-Fanklubs Christine Kugler - sie alle scheinen für Karin und Andreas in das Aufsehen erregende Verbrechen verwickelt zu sein. Als Tage später der Musikmanager Stefan Falk ermordet an einem Badesee aufgefunden wird und illegale CDs des Schlagersängers auftauchen, kommen Karin und Andreas der Lösung des Falls ein Stück näher.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland mondän - Dubai - Luxus zwischen Wasser und Wüste


Dubai, die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate, besticht durch Luxus und märchenhaften Reichtum. "hallo deutschland" zeigt die Traumstadt und besucht Deutsche, die dort leben. Sein Wachstum verdankt Dubai auch den so genannten "Expats", den Arbeitsimmigranten. Viele von ihnen kommen aus Deutschland: junge Menschen, die graues Wetter gegen Sonne und rasante Karrieren eingetauscht haben. So auch Carolin Kopp, Jasmin Taylor und Soraya Leupi. Carolin Kopp hat für ihre maßgefertigten Couture-Dirndl inzwischen so viele Anfragen, dass sie nicht mehr jedes eigenhändig nähen kann. Die Münchener Projekt- und Eventmanagerin zog es vor fünf Jahren nach Dubai. Ihren Job in einer Unternehmensberatung gab sie auf und machte sich mit der Fertigung von exklusiven Dirndln selbstständig. Seitdem ist sie im Stoff-Souk genauso gern gesehen wie in den Häusern ihrer anspruchsvollen Dubaier Kundinnen. Von einer Karriere in Dubai träumte die in Berlin aufgewachsene Exil-Iranerin Jasmin Taylor bereits als 17-Jährige. Heute ist sie mit ihrem Unternehmen Marktführerin für Reisen in die Vereinigten Arabischen Emirate und pendelt zwischen Berlin und Dubai. Jasmin Taylor sagt, sie fühle sich in der arabischen und internationalen Gesellschaft ebenso wohl wie in Berlin, aber sie schätze die Freiheit der deutschen Frauen im gesellschaftlichen, beruflichen und politischen Leben. Ein gänzlich anderes Leben als die meisten Einwanderer führt Soraya Leupi. Die gebürtige Schweizerin ist völlig in das arabische Leben eingetaucht: Sie konvertierte zum Islam, ist mit einem Araber verheiratet und geht nur verschleiert auf die Straße. Kontakt zur westlichen Welt hat sie trotzdem. Soraya Leupi erklärt europäischen und amerikanischen Managern die "Dos and Don ts" der arabischen Welt. Und hat auch für Touristen gute Tipps parat, wie man das ein oder andere Fettnäpfchen umgehen kann.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Wien
Untertitel:Date mit dem Tod, 55Min, , Genre:Krimi, A, D 2011, Erhard Riedlsperger , 4,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

SOKO-Ermittlerin Penny Lanz verabschiedet sich von ihren Kollegen in ein verlängertes Wochenende. Es ist ihr Geburtstag, den sowohl Helmuth Nowak als auch Carl Ribarski vergessen haben. Nicht aber ihre beste Freundin Marlene, die sie in ein Wellness Hotel entführt. Darüber freut sich Penny sehr. Doch die Freude währt nicht lange, als sie von einem inkludierten Speed-Dating erfährt. Nach dem lästigen Dating-Abend legt sich Penny ziemlich früh schlafen. Plötzlich hört sie laute Schreie aus einem der Nachbarzimmer. Sie bricht die Türe auf und findet ihre Freundin Marlene mit einem blutigen Brieföffner in der Hand neben der Leiche ihres Speed-Dating-Partners Peyer. Die Ermittlungen vor Ort ergeben, dass Peyer in Wahrheit Roman Dietrich heißt. Die Speed-Dating-Organisatorin Alina Frank berichtet der SOKO, dass Roman Dietrich am Abend von einer anderen Teilnehmerin, Kirsten Ritter, geohrfeigt wurde. Ritter hat auch Dietrichs Windschutzscheibe demoliert, weil er sie belogen und sexuell ausgenutzt hat. Die Beamten überprüfen Kirsten Ritters Aussage anhand der Überwachungsvideos und bemerken eine weitere Frau in der Tiefgarage, die sich auffällig verhält: Irene Dietrich, die seit 10 Jahren mit Roman verheiratet ist. Ist die betrogene Ehefrau die Mörderin? Oder hat sonst noch jemand ein Mordmotiv?
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Die Bergretter
Untertitel:Filmriss, 50Min, , Genre:Drama, D, A 2013, Dirk Pientka , 5,

Martin Gruber, Markus Brandl, Martin Klempnow, Robert Lohr

Eigentlich wollten Sarah und Thomas an einem einsamen Bergsee romantische Stunden verbringen. Doch Thomas hat einen Filmriss. Als er wieder zu sich kommt, ist Sarah verschwunden. Erinnern kann er sich an nichts. Während seine Familie und Sarahs Vater ihn beschuldigen, ihr im Drogenrausch etwas angetan zu haben, glaubt Bergretter Andreas Marthaler an Thomas Unschuld. Gemeinsam mit seinem Team sucht er nach dem Grund für Sarahs Verschwinden. Eine intensive Suche nach ihr beginnt, und allen ist klar, dass dies auch ein Wettlauf gegen die Zeit ist. Denn Thomas Nieren sind schwer geschädigt. Er ist auf eine Spenderniere angewiesen - und die Spenderin ist Sarah. Je mehr Andreas Marthaler versucht, Licht ins Dunkel zu bringen, desto verwirrender wird die Geschichte um Thomas und Sarah: Haben Thomas Familie, Sarahs Ex-Freund oder sogar ihr Vater etwas mit Sarahs Verschwinden zu tun?
20:15
Die Chefin
Untertitel:Todesurteil, 60Min, , Genre:Krimi, D, CH 2015, Axel Hildebrand ,

Katharina Böhm, Stefan Rudolf, Jürgen Tonkel, Nicole Marischka

Torsten Hanke, der Mörder von Dennis Bayer, wird nach seinem Freispruch vor dem Gerichtsgebäude angeschossen. Vera Lanz ist schnell überzeugt: Dies war die Tat eines Profikillers. Doch wer will Dennis Tod rächen und hat das nötige Kleingeld, um sich einen Profi zu leisten? Die Ermittlungen führen Vera Lanz und ihre Kollegen Jan Trompeter und Paul Böhmer ins Rotlicht-Milieu der bayerischen Metropole. Böhmers Vernehmung von Dennis Mutter Liane Bayer liefert einen entscheidenden Hinweis. Dennis hat in einem Box-Club trainiert, der Böhmer nicht unbekannt ist. Seine körperbetonten Ermittlungen bleiben nicht ergebnislos. Dennis Vater, von Liane lange geheim gehalten, soll Franko Holzinger sein, eine Münchener Milieu-Bekanntheit. Hat Holzinger den Killer angeheuert, um seinen Sohn zu rächen? Doch der DNA-Test hält auch für Holzinger eine Überraschung bereit: Er ist nicht der biologische Vater von Dennis. Als Böhmer die familiären Hintergründe von Liane Bayer genauer untersucht, ist ihm schnell klar, dass hinter Holzinger ein weitaus gefährlicherer Auftraggeber stehen muss: Anton Schleimann, Lianes Vater, der mehr über Böhmers Vergangenheit weiß, als dem Polizisten recht ist. Vera Lanz und Jan Trompeter merken, dass Böhmer auf eigene Faust zu ermitteln beginnt. Weiß Böhmer noch, auf welcher Seite er steht?
21:15
Letzte Spur Berlin
Untertitel:Abseitsfalle, 45Min, , Genre:Krimi, D 2015, Edzard Onneken ,

Hans Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Florian Panzner

Coco Atanga, vielversprechende Stürmerin einer Fußballmannschaft aus Kamerun, verschwindet zusammen mit vier ihrer Mitspielerinnen kurz vor Anpfiff. Radek und sein Team ermitteln. Bald werden die Mitspielerinnen in einem Bordell gefunden, doch von Coco fehlt weiterhin jede Spur. Die Fußballerinnen scheinen unter massivem Druck zu stehen. Scheinbar aus Angst möchte keine der Frauen mit der Polizei sprechen. Radek und sein Team finden heraus, dass die ebenfalls aus Kamerun stammende "Madame" die Frauen unter Druck setzt. Mina nutzt ihre Kontakte aus ihrer Zeit bei der Sitte und findet Hinweise darauf, dass die Bordellbesitzerin in den Handel mit Menschen verwickelt ist. In Berlin betreibt sie ein exklusives Bordell mit ausschließlich schwarzen Frauen. Doch "Madame" behauptet nicht zu wissen, wo Coco sein könnte und auch, dass die anderen Frauen aus freien Stücken bei ihr arbeiten. Als Mina in dem Bordell Hinweise auf schwarze Magie findet, spitzt sich die Lage zu. Scheinbar nutzte "Madame" Juju-Zauber, um die abergläubischen Frauen systematisch in die Abhängigkeit zu treiben. Und wer mit Magie droht, muss bei Widerstand handeln, damit der Aberglaube nicht gebrochen wird.
22:00
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:30
heute-show - Nachrichtensatire mit Oliver Welke


Im Stil eines Nachrichtensprechers kommentiert Oliver Welke die Neuigkeiten aus Politik und Gesellschaft, lässt seine Reporter auf Parteitagen und in Schrebergärten entwaffnende Fragen stellen, analysiert im Studio mit Experten aktuelle Wahl-Trends und hat regelmäßig seine liebe Mühe, den sich in die Nähe des Herzanfalls echauffierenden Kommentator Gernot Hassknecht zu bändigen.
23:00
Vier sind das Volk - Die Polit-Impro


"Vier sind das Volk" ist eine Politshow, in der Comedians unter der Leitung von Wigald Boning den parlamentarischen Alltag aufs Korn nehmen. Die Comedians betexten spontan Wahlwer-bespots, traktieren sich mit Zwischenrufen und entlarven typische Stand-punktwechsel unserer Politiker. Die Show wird vor Publikum aufgezeichnet. Sie ist eine neue Form von politischer Unterhaltung.
23:30
aspekte


Das halbstündige Kulturmagazin des ZDF existiert seit 1965 und wird im wöchentlichen Wechsel moderiert. Neben den Mainstream-Themen wie Kunst-, Filmtipps und Bestseller werden auch Soziales und Hintergründe zu Politik und Gesellschaft thematisiert. Programmatisch werden Entdeckungen, also noch ganz junge, relativ unbekannte Kreative präsentiert - und wie selbstverständlich neben die Großen der Zunft gestellt.
00:15
heute+
00:30
Neo Magazin Royale


Jan Böhmermann präsentiert seine mit dem Grimme-Preis 2014 ausgezeichnete Late-Night-Show "NEO MAGAZIN" 2015 mit einem neuen Studio, einem neuen Namen und einer Live-Showband. Und natürlich mit an Bord: die allseits beliebte Sprecherlegende William Cohn. Jan Böhmermann: "Das NEO MAGAZIN ROYALE - musikalisch, scharf, lustig und das mit doppelt so vielen Shows wie bisher!"
01:00
Magnum
(EN): Magnum P.I., Untertitel:Die Ausreißerin, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1983, Virgil Vogel, Donald P. Bellisario , 2, 12,

Tom Selleck, John Hillerman, Larry Manetti, Roger E. Mosley

Diesmal muss Magnum sich bei seinem Fall mit Konkurrenz rumschlagen. Auf der Suche nach der vermissten Nancy trifft er auf Detektiv Luther Gillies - der zufällig auch Nancys Vater ist. Das erste Mal treffen sie sich bei der Leiche des Drogendealers, mit dem Nancy zusammen war. Bei ihren Ermittlungen kommen sich die beiden Kollegen immer wieder in die Quere, bis Magnum die Sache in die Hand nimmt und herausfindet, warum Nancy untertauchen wollte. Das Recht auf den Off-Kommentar des Erzählers muss sich Magnum in dieser Episode mit seinem Kollegen Luther Gillis teilen - der unverschämterweise das Handbuch für Privatdetektive, von dem Magnum ständig spricht, bereits geschrieben hat. Es ist Eugene Roches erstes Gastspiel von insgesamt fünf Magnum-Auftritten zwischen 1983 und 1988 in der Rolle der Nervensäge Luther Gillis. Die 1967 geborene Melora Hardin ("27 Dresses", "Hannah Montana - Der Film") spielte Jahre später neben vielen weiteren Serienrollen auch Trudy, die verstorbene große Liebe des berühmten Zwangsneurotikers Monk.
01:45
Magnum
(EN): Magnum P.I., Untertitel:Wer einmal lügt, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1983, Alan J. Levi, Donald P. Bellisario , 3, 12,

Tom Selleck, John Hillerman, Roger E. Mosley, Larry Manetti

Nach einem Unfall beim Drachenfliegen ist Magnum außer Gefecht gesetzt. Währenddessen holt Rick einen alten Freund aus dem Gefängnis ab. Dieser ist jedoch ein notorischer Lügner. Der kleinwüchsige Waldo behauptet für die CIA zu arbeiten, vergisst aber zu erwähnen, dass er bereits vor Jahren unehrenhaft entlassen wurde. Trotzdem besteht er darauf, den Präsidenten der Vereinigten Staaten vor einem Komplott beschützen zu müssen. Rick, der dieser Geschichte natürlich keinen Glauben schenkt, stellt bald darauf verblüfft fest, dass Waldo und der Präsident tatsächlich miteinander befreundet sind. Ab sofort fühlen sich Higgins, Rick, T.C. und auch der lädierte Magnum verpflichtet, Waldo zu unterstützen, um so gemeinsam für die Sicherheit des Präsidenten zu sorgen.
02:30
Feld der Träume
(EN): Field of Dreams, 100Min, , Genre:Familiendrama, USA 1989, Phil Alden Robinson , 6,

Kevin Costner, Amy Madigan, Ray Liotta, James Earl Jones

Ray Kinsella (Kevin Costner) lebt zusammen mit seiner Frau Annie (Amy Madigan) und seiner Tochter Karin (Gaby Hoffman) in Iowa, wo er als Bauer eine Maisfarm betreibt. Sein Leben verläuft in geregelten Bahnen. Bis er eines Tages eine irreale Stimme wahrnimmt, die ihn dazu motiviert, auf seinem Acker ein Baseball-Stadion zu bauen. Die Mühe scheint zunächst nicht von Erfolg gekrönt. Dann aber steht der tote Baseballspieler "Shoeless Joe" Jackson (Ray Liotta), ein Vorbild von Rays Vater, auf dem Spielfeld. Er und eine ganze Reihe ebenfalls verstorbener Baseballspieler können nur von Ray und seiner Familie gesehen werden. So bekommen sie die Chance, ihren Sport nach einer ruinierten Karriere wieder auszuleben. Ray ist von den Ereignissen fasziniert, steckt jedoch nach dem Bau des Stadions mit seiner Farm in finanziellen Schwierigkeiten. Zudem lässt ihm die imaginäre Stimme in seinem Kopf keine Ruhe, die ihn durch das halbe Land zu Schriftsteller Terence Mann (James Earl Jones) und dem verstorbenen Doktor Archibald Graham (Burt Lancaster) führt. Diese sind, wie sich herausstellt, über mehrere Ecken mit dem Baseballsport verbunden und tragen ebenso wie "Shoeless Joe" auf geheimnisvolle Weise dazu bei, Rays Vergangenheit wieder lebendig werden zu lassen. Phil Alden Robinson inszenierte den erfrischend humoristischen Film über den optimistischen Glauben an die Erfüllung von Träumen. Der gebürtige New Yorker arbeitete in den 80er Jahren zunächst im TV und war danach als Drehbuchautor tätig. Erst gegen Ende des Jahrzehnts führte er auch Regie. "Feld der Träume" ist mit drei Oscar-Nominierungen einer der erfolgreichsten Filme seiner Karriere, die unter anderem "Sneakers - Die Lautlosen" (1991) und "Der Anschlag" (2002) hervorbrachte.
04:10
Global Vision


Das ZDF-Nachtprogramm "Global Vision" entführt die Zuschauer in fremde Länder und Kulturen.
04:15
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Todesmelodie, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2001, Hans Werner , 15,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Heinz Marecek, Andrea L Arronge

Tommy Kurz, ein Star der volkstümlichen Schlagermusik, der mit seinem Hit "Wenn dich die Liebe schützt" Millionen verdient hat, wird während eines Konzerts - trotz der Bewachung durch Bodyguard Peter Styx - Ziel eines Anschlags und auf offener Bühne erschossen. Verdächtige gibt es genug: seinen Manager Stefan Falk, der urplötzlich verschwunden ist, die junge, gar nicht so traurige Witwe Gabriele und die Chefin des Tommy-Kurtz-Fanklubs Christine Kugler - sie alle scheinen für Karin und Andreas in das Aufsehen erregende Verbrechen verwickelt zu sein. Als Tage später der Musikmanager Stefan Falk ermordet an einem Badesee aufgefunden wird und illegale CDs des Schlagersängers auftauchen, kommen Karin und Andreas der Lösung des Falls ein Stück näher.
3sat

3SAT


05:15
STÖCKL.


Einmal wöchentlich lädt Barbara Stöckl prominente Persönlichkeiten und Menschen mit interessanter Lebensgeschichte in ihre Talkshow "STÖCKL.". Die Themen geben die Gäste selbst vor. Sie sprechen über ihr Leben, ihre Erfahrungen, Haltungen, Zukunftsvisionen und über gesellschaftlich relevante Themen.
06:20
Kulturzeit - "Fair, frei, Freihandel - TTIP und die kulturelle Vielfalt" (4/4)


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten. Die Sendung informiert auch über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - "Fair, frei, Freihandel - TTIP und die kulturelle Vielfalt" (4/4)


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
10:15
Anne Will


"Anne Will" ist eine von der deutschen Fernsehjournalistin Anne Will moderierte Talkshow mit politischem Schwerpunkt unter dem Motto "Politisch denken, persönlich fragen":
11:30
selbstbestimmt! Das Magazin


Auffälliges Theater. "Nicht alle ticken gleich - und das ist auch gut so!" So oder ähnlich könnte das Motto dieser bunten, jungen Theatergruppe lauten, die zurzeit das Stück "Es geht auch anders" probt. Am Vorabend des Welt-Down-Syndrom-Tags soll es in Berlin-Neukölln uraufgeführt werden. Vier der Schauspieler haben das Down-Syndrom, neun nicht. Sie gehen mit viel Freude und Selbstverständlichkeit miteinander um und wollen in ihrem Stück zusammen ergründen, was es angesichts gesellschaftlicher Rollen und Erwartungen heißt, anders zu sein und aufzufallen. Anders als wer? Auffallen im Vergleich zum wem? Die Leiterin des Projekts, Elisabeth Armendia, hat selbst zehn Jahre als Theaterschauspielerin gearbeitet. Die Geburt ihrer Zwillingstöchter hat ihr Leben durcheinander gewirbelt. "Wir erfuhren, dass eines der Mädchen das Down-Syndrom hat. Uns gingen schlimme Gedanken durch den Kopf, mit denen wir zunächst alleine dastanden." Die Angst, die sie am Anfang vor der Behinderung ihrer Tochter und deren gesellschaftlicher Bewertung, ja, vor dem Anderssein, hatte, hat sich gelegt. Inzwischen mag sie es sogar, dass ihre Familie in manchen Dingen eben etwas anders tickt. Erfolgreiche Außenseiter. Aynur Boldaz weiß, was Benachteiligung bedeutet: Mit 18 Jahren kommt sie ohne Ausbildung und Sprachkenntnis aus Ost-Anatolien nach Deutschland und muss sich als Alleinerziehende durchboxen. Heute ist sie eine erfolgreiche Unternehmerin und hat sich ein Herz für Außenseiter bewahrt. 40 % der Belegschaft ihres Reinigungs-Unternehmens "Forever Clean" sind schwerbehindert. Dieser außergewöhnlich hohe Anteil ist das Ergebnis der bewussten Firmenstrategie, benachteiligten Menschen eine Chance zu geben und öffentlich für Inklusion einzutreten. Daher arbeiten die Beschäftigen mit Handicap nicht nur intern, sondern sind auch intensiv im Kundenkontakt, beispielsweise an touristischen Ausflugszielen. - Handicaps für Anfänger: Kochen - "Vorsicht! S is heiß am Herd!"
12:00
"Nur über meine Leiche!" - Wenn alte Menschen nicht ins Heim wollen


Immer mehr ältere Menschen weigern sich, in Heime oder Pflegeeinrichtungen zu gehen. Sie wollen um jeden Preis zu Hause leben - und vor allem dort auch sterben. "Hier kriegen Sie mich nicht raus, nur über meine Leiche", heißt es trotzig. Doch ist es wirklich Trotz - oder das selbstverständliche Recht eines jeden Menschen auf Autonomie? Was aber bedeutet dies für Pflege und Versorgung, für Familie und Angehörige? Die Augen werden schlechter, die Beine wollen nicht mehr. Waschen, Anziehen, Einkaufen klappen nur noch mit Mühe und oft nicht ohne fremde Hilfe. Dennoch kommt für viele betroffene alte Menschen ein Alters- oder Pflegeheim nicht in Frage, auch wenn Angehörige und Ärzte ihnen gut zureden. Was steckt dahinter? Bloßer Starrsinn? Sollte man alte Menschen zu ihrem "Glück" zwingen, wenn sie zu Hause nicht mehr zurechtkommen? Oder ist das Ausharren in der eigenen "Festung" oft das Letzte, was bleibt, wenn man altersbedingt beinahe täglich weitere Fähigkeiten verliert? Die eigene Wohnung bedeutet eben weit mehr als bloß die sprichwörtlichen vier Wände. Die Angst ist groß, sich noch einmal anpassen zu müssen, mit dem Umzug die Selbstständigkeit zu verlieren und sich letztendlich aufzugeben. Diese Ängste beschäftigen etwa Horst Burck, 78, ein Frankfurter "Original". Er wohnt seit seinem zweiten Lebensjahr im gleichen Haus, hat seine Mutter bis zuletzt in seiner Wohnung gepflegt. Dort will auch er sterben, irgendwann. Im Pflegeheim war er schon einmal, für drei Monate nach einer schweren Herzoperation. Das hat ihm gereicht: "Nie mehr", schnaubt er, "keine zehn Pferde kriegen mich da rein!" Filmemacher Benedikt Fischer erzählt von alten Menschen, die nicht klein beigeben wollen - und von dem Dilemma, dass sie zu Hause oft mehr Hilfe benötigen, als sie bekommen (oder finanzieren) können. "Sterben tue ich sowieso", meint Horst Burck achselzuckend, "aber dann lieber hier zu Hause als anderswo."
12:30
"Ich lass dich nicht im Stich, Papa!" - Teenager pflegen ihre Eltern


Nach einer Studie der Universität Witten pflegen etwa 225.000 Kinder und Jugendliche ihre Eltern. Anstatt mit Freunden auszugehen, organisieren sie die Pflege. Ein Zustand, der für beide Seiten eine große Belastung ist. Die kranken Eltern wissen genau, was sie ihren Kindern zumuten: Sie nehmen ihnen einen Teil ihrer Kindheit, ihrer Jugend, den Spaß, die Neugier und die Unbeschwertheit. Und die Kinder haben keine Alternative. Sie wissen, übernehmen sie nicht einen Teil der Pflege, müssen die Eltern oftmals ins Pflegeheim. Und das, so das Ergebnis der Studie, können sie mit ihrem Gewissen und ihrer Liebe zu den Eltern oft nicht vereinbaren. Carsten, 12, sitzt in der Schule in Pöllwitz, Thüringen. Sein Bruder Manuel, 17, büffelt einen Klassenraum weiter. Gleich fahren sie zusammen nach Hause - wo nichts mehr so ist, wie es mal war. Da warten Carolin, 20, und ihr Vater Reiner, 49, im Rollstuhl. Er ist ab dem sechsten Halswirbel gelähmt. Seine Kinder pflegen ihn. Es war ein Skiunfall, der das Leben der Familie auf den Kopf stellte. Als Reiner nach drei Wochen aus dem Koma erwachte, war klar: Nichts wird gut. Aus dem einst starken, großen und sportlichen Mann ist ein Pflegefall geworden. Ohne die Hilfe seiner Kinder könnte er nicht zu Hause leben, müsste in ein Pflegeheim. Die Rollen sind neu verteilt. Die Mutter arbeitet Vollzeit, um die Familie zu ernähren. Tochter Carolin hat das Studium an den Nagel gehängt, um rund um die Uhr für den Vater und die pflegebedürftige Oma da zu sein. Die Jungs packen mit an, wenn sie aus der Schule kommen. Die Familie möchte ohne Pflegedienst auskommen. Ein ehrenvolles Vorhaben, doch ob es realistisch ist? Waschen, Katheter leeren, füttern, Essen kochen - das macht vor allem Carolin. Die Jungs springen am Nachmittag ein. Wenn sie aus der Schule nach Hause kommen, gehen sie zuerst zum Vater. Wie hat er den Vormittag verbracht, sind die Kanülen frei, der Urinbeutel geleert und überhaupt, wie geht es dem Papa?
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:25
Zu Gast in den adligen Landvillen der Toskana (1/5)


Lorenzo de Medici begibt sich auf die Spuren seiner adligen Vorfahren zu den Medici-Villen in der Toskana. Seine erste Station ist Florenz. Die Familie de Medici gibt es hier schon lange nicht mehr, wohl aber die Familie Corsini, die Erzrivalen von einst. Ihr Stammsitz außerhalb von Florenz ist die Villa Le Corti. Die bekannteste Villa der Corsini aber ist Mezzomonte. Dort lebte der Patriarch der Familie, Giovanni Corsini, mit seiner Frau Inès d Ormesson und den fünf Kindern. De Medici trifft aus der Corsini-Dynastie die mächtige Contessa Lucrezia Miari Fulcis. Danach führt ihn seine Reise zu Marchesa Allegra Antinori. Die weiteren Folgen der fünfteiligen Dokumentationsreihe "Zu Gast in den adligen Landvillen der Toskana" zeigt 3sat im Anschluss ab 14.05 Uhr.
14:05
Zu Gast in den adligen Landvillen der Toskana (2/5)


Es gibt mehr als 20 Medici-Villen, von denen die meisten rund um Florenz liegen. Die "Mutter" all dieser Villen liegt in den Hügeln von Fiesole oberhalb von Florenz: Die Villa Gamberaia. Sie ist die einstige Lieblingsvilla des Familienpatrons und wurde wie ein Zwilling auf der anderen Seite von Fiesole errichtet. Lorenzo de Medici besucht außerdem die prachtvolle Villa Poggio à Caiano und die Villa La Ferdinanda. Der Typus der Medici Villa hat sich bis heute als klassischer Baustil erhalten: Ein modernes Landhaus mit Garten, dessen Lage einen weiten Blick auf die Landschaft gestattet und ihren Besitzern als Ort der Erholung diente.
14:50
Zu Gast in den adligen Landvillen der Toskana (3/5)


Lorenzo de Medici reist nach Lucca. In den Hügeln außerhalb der Stadt verbergen sich Villen, die reich mit Ornamenten verziert sind. Hierher zogen sich einst die reichen Patrizier der Stadt zurück, um sich diversen Amüsements hinzugeben. Ein Beispiel ist die Villa, die sich die Familie Santini errichten ließ und die heute der Familie Torrigiani gehört. Als einzige Stadt der Toskana wurde Lucca nie von einer fremden Macht beherrscht, auch nicht von den Medici. Lucca war einst reich und rebellisch, eine Kaufmannsrepublik so wie auch Florenz zu Beginn des 15. Jahrhunderts. Lucca unterhielt seinerzeit exzellente Verbindungen zum Hof des französischen Sonnenkönigs Ludwig XIV., dessen Gartenarchitekt Le Nôtre in der jetzigen Villa Torrigiani ein Idyll schuf, das heute in der Welt einzigartig ist. Aber auch andere Villen der Region, wie die Villa Mansi, die Villa Burlamacchi Rossi und die Villa Oliva, haben ihre Geheimnisse.
15:35
Zu Gast in den adligen Landvillen der Toskana (4/5)


Die Gegend um Siena gilt als schönster Teil der Toskana. Reiche Lords aus England waren die ersten Fremden, die sich in diese Region verliebten und sich Villen als örtliche Residenzen kauften. Die Villa Cetinale ist eines der schönsten Beispiele. Lorenzo de Medici stattet ihnen einen Besuch ab und beobachtet den Palio, das legendäre Pferderennen, das alljährlich in Siena stattfindet. Die Familie des Barons Francesco Ricasoli lebt schon seit den Etruskern in dieser Gegend. Irgendwann begann die adlige Familie, Wein anzubauen, und sie entwickelte sich zu einer der ersten großen Weindynastien der Welt. Die Ferragamos vermarkten sehr erfolgreiche Mode und wollen nun an die Tradition des Weinanbaus anknüpfen. Dazu bewirtschaften sie ein altes Landgut, das einst dem Herzog von Aosta gehörte.
16:20
Zu Gast in den adligen Landvillen der Toskana (5/5)


Die letzte Etappe seiner Entdeckungsreise beginnt Lorenzo de Medici in dem Städtchen Montalcino. In dessen Nähe kaufte Massimo Ferragamo ein großes Landgut und baut dort Wein an. Von der Familie Frescobaldi wird Lorenzo de Medici zum Mittagessen in die Villa Castiglioni bei Nippozana eingeladen. Von Castiglioni aus besucht Lorenzo de Medici zum Abschluss seiner Entdeckungsreise die Villa La Ferdinanda, die einst seiner Familie gehörte.
17:00
Mord im Hause Medici (1/2)


Als "Stern am Hof der Medici" und "Freigeist" wird Isabella de Medici in ihrer Zeit gerühmt. Doch in einer von Männern beherrschten Welt sorgt ihre Ausnahmestellung auch für Neid und Missgunst - sogar in der eigenen Familie. Nach dem Tod ihrer Mutter steigt Isabella, die geliebte Tochter Cosimos I., zur "First Lady" von Florenz auf. Der erste Teil des Zweiteilers "Mord im Hause Medici" begibt sich auf die Suche nach den sterblichen Überresten Isabella de Medicis und rekonstruiert ihre dramatische Lebensgeschichte. Den zweiten Teil von "Mord im Hause Medici" zeigt 3sat im Anschluss um 17.10 Uhr.
17:45
Mord im Hause Medici (2/2)


Die schöne Mätresse Francesco de Medicis stand der Machtgier von dessen jüngerem Bruder Ferdinando im Wege. Nach dem Tod von Francesco und Bianca wird Francesco mit allen Ehren in der Begräbniskirche der Medici bestattet, von dem Leichnam Bianca Cappellos fehlt bis heute jede Spur. Nun hat sich ein europäisches Forschungsteam auf die Suche nach den sterblichen ihren Überresten und den wahren Todesursachen gemacht. Nach über 400 Jahren wollen die Wissenschaftler beweisen, was Zeitgenossen nur vermuten konnten. Im zweiten Teil von "Mord im Hause Medici" illustrieren Spielszenen die historischen Ereignisse, forensische Studien helfen, die Fakten zu rekonstruieren.
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des ZDF. Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht. Die "Tagesschau" bietet die wichtigsten Nachrichten des Tages, und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
20:15
Rügen - Armenhaus mit Luxusstrand


Rügen: Für Millionen Touristen ist Deutschlands größte Insel das Urlaubsparadies schlechthin. Doch hinter den Kulissen herrschen eine soziale Schieflage und hohe Arbeitslosigkeit. Wer Arbeit findet, etwa im Tourismus, schuftet oft für Billiglohn - rund um die Uhr für einige hundert Euro im Monat. Es gibt verödete Dörfer, deren Bewohner längst schon weggezogen sind, und Familien, die sich nicht mal die Busfahrkarte zum Strand leisten können. Doch die Urlaubsinsel Rügen gilt in der Öffentlichkeit immer noch als wohlhabende Vorzeigeregion der neuen Länder. Ein Image, dass von der Tourismusindustrie gezielt gefördert wird, in Wirklichkeit jedoch fast schon grotesk der Realität der zunehmenden sozialen Schieflage widerspricht.
21:00
makro


Deutschlands Bevölkerung altert. Das ist unumstritten. Doch in welchem Ausmaß, darüber ist sich die Wissenschaft uneins. Das 3sat-Wirtschaftsmagazin "makro" fragt: "Stirbt Deutschland aus?" Sieben Millionen weniger Deutsche allein bis 2050, sagen die einen. Andere halten dieses Szenario für viel zu düster. Der demografische Wandel könnte nämlich durch Zuwanderung abgefedert werden, und gerade die lässt sich nicht leicht vorhersagen. Die Wirtschaft aber bereitet sich längst auf eine alternde Gesellschaft vor. Wenn die Generation der Babyboomer in den nächsten Jahren in Rente geht, verabschieden sich ganze 20 Millionen Arbeitnehmer in den Ruhestand. So viele wie nie zuvor. Einige Unternehmen versuchen schon jetzt mit speziellen Tarifverträgen gegenzusteuern und überlegen, wie sich das Wissen ausscheidender Mitarbeiter bewahren lässt. Wie eine schrumpfende Gesellschaft eine ganze Regionen umkrempelt, das erleben viele Teile Ostdeutschlands seit Jahren. So gilt der Osten gleichsam als Modellregion, wenn es darum geht, den demografischen Wandel zu stemmen.
21:30
auslandsjournal extra - ZDF-Korrespondenten berichten aus aller Welt


"auslandsjournal extra" zeigt politische Entwicklungen und gesellschaftliche Veränderungen in den Ländern der Welt. Das Magazin berichtet über Hintergründe von Konflikten, beobachtet Entwicklungen der internationalen Politik, und Auslandskorrespondenten liefern Analysen.
22:10
ZIB 2


Das tägliche Nachrichtenmagazin des ORF-Fernsehens. Von Montag bis Freitag liefert "ZIB 2" einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:35
The Fog - Nebel des Grauens
(EN): The Fog, 85Min, , Genre:Horror, USA 1980, 16,

Adrienne Barbeau, Jamie Lee Curtis, Janet Leigh, John Houseman

Der 100. Jahrestag der Gründung eines kleinen Fischerdorfs steht bevor. Doch von der See zieht ein Nebel auf, der die Geister ertrunkener Seeleute mit sich bringt, die Vergeltung fordern. In Antonio Bay an der felsigen Küste Nordkaliforniens bereitet man sich auf die große Feier vor. Währenddessen häufen sich plötzlich mysteriöse Ereignisse: Gegenstände bewegen sich wie von Geisterhand, Fernsehgeräte und öffentliche Telefone werden selbstständig. Unterdessen nimmt der Stadtbewohner Nick Castle die Tramperin Elizabeth mit. Während der Fahrt versagt plötzlich das Autoradio und die Fenster des Fahrzeugs gehen ohne ersichtlichen Grund zu Bruch. Auch Stevie Wayne, die Betreiberin der lokalen Radiostation, hat ein unheimliches Erlebnis. Sie bekommt von ihrem kleinen Sohn Andy ein Stück Treibholz geschenkt. Aus diesem beginnt plötzlich Wasser zu sickern und es erscheinen die Worte "sechs müssen sterben", bevor es in Flammen aufgeht. Das aber ist erst der Anfang. Auf hoher See stoßen drei Fischer in einer dichten Nebelbank auf ein führerlos treibendes Schiff - und werden bei der Erkundung des Clippers von verwesenden, zombieartigen Gestalten ermordet. Danach treibt der unnatürlich leuchtende Nebel unaufhaltsam auf die Küste zu. In Antonio Bay ahnt niemand, welch tödliche Gefahr sich darin verbirgt. Allein der alte Priester Malone weiß, wer die Untoten sind und was sie wollen. Sein Vater gehörte zu einer Gruppe von sechs Männern, die einst das Schiff eines leprakranken, reichen Mannes namens Blake mit einem falschen Leuchtfeuer in die Klippen lotsten. Alle Besatzungsmitglieder kamen ums Leben. Mit dem Gold aus dem Clipper gründeten die sechs Männer Antonio Bay. Nun sind Blake und seine Gefolgsleute aus ihrem nasskalten Grab auferstanden, um sich an den Nachfahren ihrer Mörder zu rächen. Der Regisseur John Carpenter wird nicht umsonst der "Meister des Horrorfilms" genannt.
00:00
REC
(EN): [Rec], 75Min, , Genre:Spielfilm, E 2007, Jaume Balagueró , 18,

Manuela Velasco, Ferrán Terraza, Pablo Rosso, Vicente Gil

Ein Fernsehteam begleitet die Nachtschicht einer Feuerwache und fährt mit bei einem Einsatz, der kaum Adrenalin verspricht. Plötzlich wendet sich der Auftrag und wird zum tödlichen Fiasko. Fernsehmoderatorin Angela Vidal und ihr Kameramann Pablo denken sich nichts weiter, als die Feuerwehrleute in einem alten Mietshaus die Tür zu einer Wohnung öffnen sollen. Doch dann werden sie in dem Apartment von einer blutverschmierten Frau angegriffen. Ein Polizist wird schwer verletzt. Flucht ist unmöglich, denn mittlerweile hat die Polizei das Gebäude weiträumig abgesperrt. Fernsehteam, Beamte, Feuerwehrleute und Mieter sind gefangen in dem Haus - dann bricht die Hölle los. Mit "REC" ist den spanischen Genrespezialisten Jaume Balagueró ("The Nameless") und Paco Plaza ("Pakt des Blutes") ein Meisterwerk des modernen Horrorfilms gelungen, das schon jetzt als Kultklassiker gefeiert wird. Mit einfachen und extrem effektiven Mitteln erschaffen die beiden ein beunruhigendes Schreckensszenario, das an Spannung und Schocks kaum zu überbieten ist. Der preisgekrönte und stilprägende Film löste eine weltweite Welle vergleichbarer Genremixturen aus.
01:15
Zapp - Das Medienmagazin


Das Magazin "Zapp" beobachtet, hinterfragt, erklärt und bewertet die aktuelle Medienberichterstattung und informiert über die komplexen Zusammenhänge innerhalb der Medienlandschaft. Die Rubrik "Durchgezappt" fasst Medienmeldungen oder Medienereignisse in Kürze zusammen.
01:45
10 vor 10


"10vor10" ist eine Informationssendung von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Vertiefende Berichte, Reportagen, Porträts und Live-Gespräche informieren über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt.
02:15
extra 3


Christian Ehring zeigt in seiner Satiresendung "extra 3" den Irrsinn der Woche. Immer bissig, frech und witzig.
02:45
The Fog - Nebel des Grauens
(EN): The Fog, 85Min, , Genre:Horror, USA 1980, 16,

Adrienne Barbeau, Jamie Lee Curtis, Janet Leigh, John Houseman

Der 100. Jahrestag der Gründung eines kleinen Fischerdorfs steht bevor. Doch von der See zieht ein Nebel auf, der die Geister ertrunkener Seeleute mit sich bringt, die Vergeltung fordern. In Antonio Bay an der felsigen Küste Nordkaliforniens bereitet man sich auf die große Feier vor. Währenddessen häufen sich plötzlich mysteriöse Ereignisse: Gegenstände bewegen sich wie von Geisterhand, Fernsehgeräte und öffentliche Telefone werden selbstständig. Unterdessen nimmt der Stadtbewohner Nick Castle die Tramperin Elizabeth mit. Während der Fahrt versagt plötzlich das Autoradio und die Fenster des Fahrzeugs gehen ohne ersichtlichen Grund zu Bruch. Auch Stevie Wayne, die Betreiberin der lokalen Radiostation, hat ein unheimliches Erlebnis. Sie bekommt von ihrem kleinen Sohn Andy ein Stück Treibholz geschenkt. Aus diesem beginnt plötzlich Wasser zu sickern und es erscheinen die Worte "sechs müssen sterben", bevor es in Flammen aufgeht. Das aber ist erst der Anfang. Auf hoher See stoßen drei Fischer in einer dichten Nebelbank auf ein führerlos treibendes Schiff - und werden bei der Erkundung des Clippers von verwesenden, zombieartigen Gestalten ermordet. Danach treibt der unnatürlich leuchtende Nebel unaufhaltsam auf die Küste zu. In Antonio Bay ahnt niemand, welch tödliche Gefahr sich darin verbirgt. Allein der alte Priester Malone weiß, wer die Untoten sind und was sie wollen. Sein Vater gehörte zu einer Gruppe von sechs Männern, die einst das Schiff eines leprakranken, reichen Mannes namens Blake mit einem falschen Leuchtfeuer in die Klippen lotsten. Alle Besatzungsmitglieder kamen ums Leben. Mit dem Gold aus dem Clipper gründeten die sechs Männer Antonio Bay. Nun sind Blake und seine Gefolgsleute aus ihrem nasskalten Grab auferstanden, um sich an den Nachfahren ihrer Mörder zu rächen. Der Regisseur John Carpenter wird nicht umsonst der "Meister des Horrorfilms" genannt.
04:10
REC
(EN): [Rec], 75Min, , Genre:Spielfilm, E 2007, Jaume Balagueró , 18,

Manuela Velasco, Ferrán Terraza, Pablo Rosso, Vicente Gil

Ein Fernsehteam begleitet die Nachtschicht einer Feuerwache und fährt mit bei einem Einsatz, der kaum Adrenalin verspricht. Plötzlich wendet sich der Auftrag und wird zum tödlichen Fiasko. Fernsehmoderatorin Angela Vidal und ihr Kameramann Pablo denken sich nichts weiter, als die Feuerwehrleute in einem alten Mietshaus die Tür zu einer Wohnung öffnen sollen. Doch dann werden sie in dem Apartment von einer blutverschmierten Frau angegriffen. Ein Polizist wird schwer verletzt. Flucht ist unmöglich, denn mittlerweile hat die Polizei das Gebäude weiträumig abgesperrt. Fernsehteam, Beamte, Feuerwehrleute und Mieter sind gefangen in dem Haus - dann bricht die Hölle los. Mit "REC" ist den spanischen Genrespezialisten Jaume Balagueró ("The Nameless") und Paco Plaza ("Pakt des Blutes") ein Meisterwerk des modernen Horrorfilms gelungen, das schon jetzt als Kultklassiker gefeiert wird. Mit einfachen und extrem effektiven Mitteln erschaffen die beiden ein beunruhigendes Schreckensszenario, das an Spannung und Schocks kaum zu überbieten ist. Der preisgekrönte und stilprägende Film löste eine weltweite Welle vergleichbarer Genremixturen aus.
arte

ARTE


05:00
The Specials - Konzert in Paris


Mit ihrem politischen Engagement und ihrem eigenwilligen Kleidungsstil gehörten The Specials zu den legendären Bands, die die britische Musik und Kultur in den 70er und 80er Jahren entscheidend mitprägten. Neben Madness waren sie es, die dem Ska zum Durchbruch verhalfen. Als Kulttitel der in wechselnder Besetzung rund um Keyboarder Jerry Dammers auftretenden Band gingen "Too Much Too Young", "Ghost Town", "Why", "Gangsters" in die Musikgeschichte ein. Ihr größter Hit, die Coverversion von "A Message to You, Rudy", wird auf den spektakulären Specials-Konzerten von ganzen Fangenerationen mitgesungen. Unnachahmlich auch ihr "Rude-Boy-Look" und ihr politischer Aufruf zur Toleranz. Mit "Free Nelson Mandela" machten The Specials den schwarzen Freiheitskämpfer, der im rassistischen Apartheid-System zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, über die südafrikanischen Grenzen hinaus bei einem breiten Publikum bekannt. 1984 trennten sich die Bandmitglieder, traten aber seit 2008 bei gemeinsamen Konzerten gelegentlich wieder auf, allerdings ohne Drummer. Unvergesslich ist ihre Show während der Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele 2012 in London. Am 30. November 2014 gab die Band im ausverkauften Bataclan ihr bisher einziges Frankreich-Konzert. In der Dokumentation blicken die Bandmitglieder und ihre Weggefährten auf die 30-jährige Karriere der Specials zurück und erläutern die Hintergründe ihrer engagierten Songs, die im krisengeschüttelten Europa aktueller denn je klingen.
06:15
Wie das Land, so der Mensch


Die Niederlande sind das Land mit der höchsten Bevölkerungsdichte in Europa. Doch ein Großteil des Landes stünde heute unter Wasser, wenn es Meer und Binnenseen nicht durch den Bau von Deichen und Entwässerungskanälen abgerungen worden wäre, die heute vor allem die Städte Amsterdam, Den Haag und Rotterdam sichern. "Polder" bedeutet auf Niederländisch so viel wie "eingedeichtes Land". Die Niederländer haben diese Technik im Laufe der Jahrhunderte zur Perfektion gebracht, um Raum für ihre wachsende Bevölkerung zu schaffen. Einer der wichtigsten weltweiten Exportartikel der Niederlande ist die Tulpe. Dass sie gerade hier so gut gedeiht, ist auch den Poldern zu verdanken.
06:45
X:enius - Einschlafen - Was passiert im Hirn?


Einschlafen ist eigentlich ein ganz alltäglicher Vorgang, und doch haben Millionen Menschen damit Schwierigkeiten. Noch ist nicht erforscht, wie das Einschlafen genau funktioniert. Wissenschaftler versuchen, dem rätselhaften Prozess auf die Spur zu kommen - auch, um Menschen mit Schlafproblemen besser behandeln zu können. Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner besuchen das Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München. Hier wird mit aufwendigen Methoden ins Hirn von Menschen geschaut, während sie einschlafen. Carolin Matzko wird versuchen, sich für "X:enius" in den Schlaf fallen zu lassen, denn mithilfe der funktionellen Magnetresonanztomographie (fMRT) kann gezeigt werden, wie verschiedene Hirnareale dabei miteinander kommunizieren. Die neuen Erkenntnisse sollen auch den vielen Menschen mit Einschlafproblemen zugute kommen, denn die Einnahme von Schlafmitteln kann fatale Folgen haben. "X:enius" zeigt, wie eine Abhängigkeit entsteht und wie ein Entzug gelingen kann.
07:10
Future


Neue Fortschritte im Kampf gegen Migräne: Mehr als jeder zehnte Mensch weltweit leidet heute unter Migräne. Besonders betroffen sind Frauen zwischen 20 und 40 Jahren. Bislang konnte diese Krankheit, die das tägliche Leben erheblich erschwert, nur medikamentös behandelt werden, was für die Patienten sehr belastend und nicht immer effizient war. Doch jetzt versprechen neue Methoden Linderung. So zum Beispiel die Neurostimulation, bei der Elektroden an den schmerzübertragenden Nerven angebracht werden. Oder Botox-Injektionen, mit denen die sensiblen Nerven neutralisiert werden. • Amazonas unter Beobachtung: Der Regenwald am Amazonas galt lange als undurchdringliches Blättermeer. Illegale Abholzung bedroht die "grüne Lunge" unserer Erde jedoch immer mehr. Die geschlagenen Edelhölzer wandern für teures Geld nach Brasilien und Europa. In den letzten 50 Jahren hat der Amazonaswald allein auf brasilianischem Staatsgebiet mehr als 20 Prozent seiner Fläche verloren. Dies bedeutet eine globale Gefahr, denn der Regenwald beherbergt auf seinen 6,5 Mio. Quadratkilometer nicht weniger als 30 Prozent der weltweiten Fauna und Flora und 20 Prozent der weltweiten Wasservorräte und ist somit für das Gleichgewicht der Erde unersetzlich. Zum Glück kann das Amazonasgebiet nun dank neuer Technologien besser kontrolliert werden. Satelliten, Drohnen und Radar machen eine lupenscharfe Hight-Tech-Überwachung möglich. - Neue Fortschritte im Kampf gegen Migräne
07:45
Jurassic Fight Club - Der Untergang der Fleischfresser


Der Gastonia, mit seiner stacheligen und festen Schutzhaut ein regelrechter Panzerwagen der Urzeit, fordert den größten je entdeckten Vertreter der Familie der Raptoren heraus: den Utahraptor. Mit Hilfe neuester Technologien der Saurierforschung und akribischer Nachbildungen von Skeletten können Experten heute rekonstruieren, wie diese beiden Urzeitrivalen lebten und wie sie vor 120 Millionen Jahren mit Kraft, List und Geheimwaffen gegeneinander antraten.
08:30
X:enius - Tonne statt Teller - Wer wirft die meisten Lebensmittel weg?


Lebensmittel gehören auf den Teller und nicht in die Mülltonne. Noch zu Zeiten unserer Großmütter galt das Wegwerfen von Lebensmitteln als echte Sünde. Heute ist es zum Normalfall geworden. Gerade einmal die Hälfte aller produzierten Lebensmittel kommt tatsächlich auf den Teller, der Rest landet auf dem Müll! Aber wo genau auf dem langen Weg vom Bauern bis zum fertigen Gericht werden die Lebensmittel zu Abfall? Und warum? "X:enius" schaut genau hin, wann was auf der Strecke bleibt und wer was wegwirft. Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner besuchen einen Restaurantchef, der ganz bewusst mit Lebensmitteln umgeht. Was Rudolf Feeß einkauft, das verkocht er auch. Er wirft nichts weg und zaubert auch noch aus altem Käse und Brokkolistrünken etwas Feines.
08:55
Im Sog der Salafisten


Salafisten sind die derzeit am schnellsten wachsende religiöse Gruppierung in Europa. Ihr Ziel ist es, die Gesellschaft nach ihren Vorstellungen "umzugestalten". Der Salafismus ist eine Ausprägung des Islamismus, in dem die Rückkehr zur Lebensweise der frommen Altvorderen verlangt wird. Inzwischen ziehen Tausende junge Männer, fasziniert von der Propaganda der Dschihadisten in den "Heiligen Krieg". Zunehmend fühlen sich auch viele Frauen von der "Dschihad-Romantik" angezogen. Sie glauben, dass es ehrenwert ist, die Männer im Kampf gegen die Ungläubigen zu unterstützen. Solidarität im Namen Allahs. Die Islamkämpfer senden verstörende Botschaften via Internet und demonstrieren so ihre Macht: Nicht nur Hinrichtungen und abgeschnittene Köpfe werden lächelnd unter "Allahu akbar-Rufen der Weltöffentlichkeit präsentiert. Das Internet ist zum zweiten Schlachtfeld geworden. Die Dokumentation gewährt Einblicke in das Netzwerk der Salafisten. Die Spurensuche führt nach Deutschland, Frankreich, Österreich, Großbritannien und in den Irak. Insider, Betroffene und Experten analysieren die wachsende Salafistenbewegung und diskutieren mögliche Lösungsvorschläge. Dass die tödliche Gefahr durch Terroranschläge auch den Westen bedroht, zeigt nicht zuletzt auch der Anschlag auf "Charlie Hebdo" in Paris. Das Satire-Magazin wurde zur Zielscheibe, weil es mit seiner spitzen Feder auch Mohammed nicht verschonte. Mit dem Slogan "Je suis Charlie" war die Welt für einige Tage vereint gegen den Terror. Wie müssen demokratische Staaten in Zukunft auf die wachsende Bedrohung, nicht nur durch gewaltbereite Salafisten, in Europa reagieren?
10:25
Libyen - Kampf um Einheit


42 Jahre lang herrschte Muammar al-Gaddafi uneingeschränkt über Libyen, bis der Arabische Frühling seinem Regime 2011 nach acht Monaten Krieg ein Ende setzte. Heute, vier Jahre später, ist die Hoffnung auf Frieden im Chaos nahezu erloschen: Kämpfe zwischen Milizen und Armee gehören zum Alltag im neuen libyschen Staat, denn zwei Regierungen erheben Anspruch auf die Macht. Das reiche Libyen ist zu einer "Black Box" geworden, deren Komplexität nur schwer zu durchschauen ist. Um Libyen zu verstehen, muss man seine Geschichte kennen. Als erstes Land des Maghreb erlangte es im Dezember 1951 durch einen Uno-Beschluss die Unabhängigkeit. Doch der Nationalstaat konnte sich gegenüber dem Klientelismus der libyschen Stammesgesellschaft nicht durchsetzen, weder unter König Idris noch unter Gaddafi, geschweige denn heute. Die panarabische Union und die panafrikanische Bewegung waren Versuche, den Nationalstaat in eine supranationale Organisation einzubetten. Gaddafi proklamierte sich zum Anführer beider, um gegenüber dem Westen mehr Gewicht zu haben. Doch keine der Organisationen hatte Bestand. Unter Gaddafi fassten Islamismus und Dschihadismus in Libyen Fuß - sie spalten die Bevölkerung bis heute und stellen eine weitere Bedrohung für den zivilen Frieden dar. Ist ein Zusammenleben aller Libyer angesichts des nicht enden wollenden Bürgerkriegs überhaupt noch möglich? Welche Ursachen stecken hinter dem politischen Chaos? Die Dokumentation sucht nach Antworten und befragt dazu im Exil lebende ehemalige Gefolgsleute von Gaddafi sowie Akteure des neuen Libyen.
11:40
Die Alpen von oben


Vom Triglav-Nationalpark in Slowenien entlang des Hauptkamms der Karawanken verläuft seit 1920 die Grenze zum österreichischen Bundesland Kärnten mit der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee. Der slowenische Pilot und Fotograf Matevz Lenarcic ist in seinem leichten Motorsegler unzählige Male über die Alpenkette geflogen - 100.000 Fotos hat er so aus luftiger Höhe geschossen. In Radenthein betreibt Hans-Jörg Aschbacher das letzte Bauernbad Europas und Peter Lizzi bietet einer der größten Fledermauskolonien Europas Quartier. In Ferlach erlernt Pamela Mozetic die Kunst der Büchsenmacherei, die hier bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht. In den Fischteichen von Heinrich Holler auf Gut Hornegg in Preding darf ein 40-jähriger Wels seinen Lebensabend verbringen. Johannes Zechner lebt mit seiner Familie am Fuße des mächtigen Burgfelsens, auf dem die Riegersburg thront. Als passionierter Falkner betreut er mächtige Greifvögel.
12:25
360° Geo Reportage


Vor einer kleinen Hütte am Seligersee zwischen Moskau und Sankt Petersburg ist ein langer Frühstückstisch gedeckt. Clown Alexej jongliert mit den Frühstückseiern, unten am See putzt sich Artistin Jelena die Zähne mit Seewasser. Fernab der städtischen Zivilisation wird die junge Zirkustruppe in den kommenden zwei Wochen Ferien machen. Doch Freizeit werden sie kaum haben, denn ihrer aller Traum ist ein Engagement in den großen Zirkusarenen der Welt. Jongleur Pawel will es bis nach Monte Carlo schaffen: "Wenn man kein so hohes Ziel hat, sollte man die Finger vom Zirkus lassen", verkündet er selbstbewusst. Dafür trainiert Pawel täglich viele Stunden. Die Artisten bringen ein bisschen Trubel in das Leben der Dorfbewohner rund um den See. Für die Alten und Vergessenen in der Region bedeuten die Auftritte der Truppe eine willkommene Abwechslung. In den meisten Ortschaften leben nur noch alte Frauen - ihre Männer sind verstorben und die jungen Leute sind auf der Suche nach Arbeit in die Städte gezogen. Für eine Stunde nehmen die Artisten die russischen Großmütter mit in die Welt des Zirkus. Laut schallt die Musik durchs Dorf, während Jelena im weißen Tüllröckchen auf acht übereinanderliegenden Rollen schwankt. Groß ist das Staunen über die biegsame Schlangenfrau Alessa, die keine Knochen zu haben scheint, oder über Pawel, wenn er seine Jonglierringe durch die Luft wirbelt. Trainer Igor Teplow lacht zufrieden. Er will die Reise dazu nutzen, seinen Studenten den Kern des Artistenlebens nahezubringen: Trainieren und Auftreten, egal unter welchen Bedingungen - ob bei Sonne oder Wind, auf der Wiese oder auf einem Boot. Er will den Artisten helfen, ihre großen Träume zu verwirklichen. "Und das geht nur", sagt er, "wenn wir uns selber täglich zeigen, dass wir die Besten sind!"
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:55
Mogambo - Abenteuer in Afrika
(EN): Mogambo, 115Min, , Genre:Abenteuer, USA 1953, John Ford , 12,

Clark Gable, Ava Gardner, Grace Kelly, Donald Sinden

Auf Einladung eines Maharadschas fährt die Tänzerin Eloise Kelly nach Afrika, um an einer Safari teilzunehmen. Doch anstelle des Gastgebers, der vorzeitig nach Indien zurückkehren musste, nimmt der wortkarge Safari-Veranstalter Victor Marswell sie mehr oder weniger widerwillig in Empfang. Eloise verliebt sich in den attraktiven Mann und wird seine Geliebte. Victor ist von ihrer leidenschaftlichen Art überfordert und schickt sie wieder weg. Da ihre Heimreise auf einem Flussdampfer scheitert, muss er sich erneut ihrer annehmen. Einige Zeit später trifft das britische Anthropologen-Ehepaar Donald und Linda Nordley in der Station ein, um das Verhalten der Berggorillas in dieser Region zu erforschen. Victor ist von der unnahbaren Linda zutiefst beeindruckt und willigt ein, die beiden auf einer mehrtägigen Safari zu begleiten. Die Gruppe, in der die Spannung immer stärker wird, durchlebt wiederholt gefährliche Situationen. In Liebe zu Victor entbrannt, will Linda ihren Mann verlassen. Victor und Linda geben sich alle Mühe, ihre Affäre vor den anderen zu verbergen. Aber Eloise kann ihre Eifersucht kaum noch kontrollieren. Und als Victor klar wird, wie sehr Donald seine Frau liebt, zieht er sich zurück. Er lässt Linda glauben, sie wäre nur ein Abenteuer für ihn gewesen. Blind vor Wut gibt Linda einen Revolverschuss auf ihn ab und verletzt ihn. Eloise stellt Victor als Flegel hin, damit Linda zu ihrem Ehemann zurückkehrt. Daraufhin macht Victor Eloise einen Heiratsantrag ...
15:50
Kochen was andere verschwenden mit David Gross - Frankreich


"Essen wie Gott in Frankreich" - dieses alte Sprichwort steht für exzellente Küche und wird auch heute von der französischen Nation noch sehr ernst genommen. Vor allem Gerichte mit Fisch und Meeresfrüchten gehören zu den begehrtesten. Nicht ohne Grund befindet sich der größte Argar- und Fischmarkt Europas nahe der französischen Hauptstadt Paris. Über Rungis werden 18 Millionen Menschen mit Nahrungsmitteln versorgt. Grund genug, um hier Verschwendung im großen Stil zu vermuten. Dass Obst und Gemüse in ihrer Gesamtheit verwertet werden können, zeigt Sonia Ezgulian in ihren Kochkursen, die vor allem für mittellose Familien angeboten werden. Bei ihr findet auch die oft verschmähte Sardine ihren Weg auf die Teller. Doch wie kommt die Sardine in die Dose und wie der Fisch auf den Fischmarkt? Das oft absurde Verhältnis von erwünschtem Fisch und unerwünschtem, jedoch nicht weniger genießbarem, Beifang ist alarmierend. Um einen besseren Einblick zu bekommen, reist David in die Bretagne. Im kleinen Fischerdorf Guilvinec werden beispiellose Wege beschritten, um die Verschwendung von Meerestieren zu bekämpfen. Unverkaufter Fisch wird von der Organisation Le Panier de la Mer gesammelt, verarbeitet und an die Lebensmittelhilfe weitergegeben. Ein Plädoyer dafür, wieder mehr heimische Güter zu konsumieren und ein Weckruf, dass große Veränderungen auf lokaler Ebene beginnen können. Am Schluss seiner Reise begibt sich der Restekoch mitsamt seiner Küche auf einem Fischerboot dahin, wo die Fischverschwendung ihren Anfang nimmt. Er inspiziert das Gefangene, rettet zu kleine Langusten und aussortierten Fisch, um daraus eine leckere Bouillabaisse für die Belegschaft zu kochen. David zieht sein Resümee und merkt: Der Kampf gegen Lebensmittelverschwendung ist noch lange nicht vorbei.
16:15
Kinder des Windes - Brasiliens fahrendes Volk


Rio de Janeiro, zweitgrößte Stadt Brasiliens. Die hier lebenden Menschen haben ihre Wurzeln auf vier Kontinenten: Europa, Afrika, Asien und Südamerika. Ein gigantischer Schmelztiegel an Traditionen und Kulturen. Ein Volk, das kaum jemand mit Brasilien in Verbindung bringt, sind die Calon, die in Europa als Roma bezeichnet würden. Etwa eine Million sind hier zu Hause, drei Viertel von ihnen leben unterhalb der Armutsgrenze. Sie stammen ursprünglich von der iberischen Halbinsel und sind mit den Karavellen der portugiesischen Eroberer nach Brasilien gekommen. Noch heute leben viele von ihnen in Zeltcamps an den Rändern der Städte, misstrauisch beäugt von ihren brasilianischen Landsleuten. Die Dokumentation begleitet die Calon-Familie Soares, die vor einigen Jahren in Rio de Janeiro sesshaft geworden ist. Die Eltern Yuri und Morgana gehen hier festen Berufen nach, Morgana als Zahnarzthelferin und zertifizierte Tanzlehrerin und Yuri als professioneller Wahrsager, ihre Söhne Wladimir und Pablo besuchen die Schule. Von einer befreundeten Calon-Familie wurden sie zu einer großen Hochzeit in Küstengemeinde Mambucaba eingeladen. Für Familie Soares, die sich inzwischen an ihr neues Leben gewöhnt hat, ist es eine Reise zurück zu den Wurzeln.
17:00
X:enius - Tonne statt Teller - Wer wirft die meisten Lebensmittel weg?


Lebensmittel gehören auf den Teller und nicht in die Mülltonne. Noch zu Zeiten unserer Großmütter galt das Wegwerfen von Lebensmitteln als echte Sünde. Heute ist es zum Normalfall geworden. Gerade einmal die Hälfte aller produzierten Lebensmittel kommt tatsächlich auf den Teller, der Rest landet auf dem Müll! Aber wo genau auf dem langen Weg vom Bauern bis zum fertigen Gericht werden die Lebensmittel zu Abfall? Und warum? "X:enius" schaut genau hin, wann was auf der Strecke bleibt und wer was wegwirft. Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner besuchen einen Restaurantchef, der ganz bewusst mit Lebensmitteln umgeht. Was Rudolf Feeß einkauft, das verkocht er auch. Er wirft nichts weg und zaubert auch noch aus altem Käse und Brokkolistrünken etwas Feines.
17:30
John Law - Der Mann, der Papier zu Geld machte


Der Schotte John Law (1671-1729) ist ein blitzschnell kalkulierendes, mathematisches Genie. Sein Spezialgebiet sind die Wahrscheinlichkeiten. In den Salons von London erspielt er sich mit seinen Fähigkeiten ein kleines Vermögen - und verprasst es gleich wieder mit den begehrtesten Mätressen der Stadt. 1694 tötet er im Duell einen Nebenbuhler und muss in die Niederlande fliehen. In Amsterdam studiert er das dortige Finanzsystem und kommt mit der Idee von "künstlichem Geld" - durch Goldmünzen gesicherten Banknoten - in Kontakt. Eigene Gedanken zur Geldtheorie veröffentlicht John Law 1705 in einem viel beachteten Buch. Der Duc d Orléans, der 1715 für seinen minderjährigen Neffen Regent von Frankreich wird, freundet sich mit ihm an. Law schlägt ihm vor, eine Bank zu gründen und Banknoten zu drucken, um die katastrophale Finanzsituation des Landes nach der Regierungszeit Ludwigs XIV. wieder in den Griff zu bekommen. Und tatsächlich erhält Law gleich nach dem Tod Ludwigs die Erlaubnis zur Gründung der ersten Bank Frankreichs, der Banque Royale, die erstmals Papiergeld ausgeben darf. Die Krone ist praktisch über Nacht schuldenfrei, und John Law wird zum obersten Finanzverwalter Frankreichs bestellt. Laws größter Coup ist freilich die Erfindung der Volksaktie. Die Aktiengesellschaft, die sie herausgibt, nennt er Compagnie d Occident, im Volksmund "die Mississippi-Gesellschaft". Ihr Geschäft ist die Ausbeutung der französischen Kolonien in Amerika. Law vermutet in Louisiana große Goldvorkommen. Konkrete Beweise dafür hat er allerdings nicht. Dennoch gelingt es ihm, eine unglaubliche Aktieneuphorie auszulösen, und das nicht nur in Frankreich. Plötzlich kann jeder schnell reich werden - unabhängig von seinem gesellschaftlichen Stand. Bewundernd werden diese Leute "Millionäre" genannt. Die Aktienblase um die Mississippi-Gesellschaft nimmt gigantische Ausmaße an. Nur das versprochene Gold bleibt aus.
18:20
Europas hoher Norden


Die Geschichte Skandinaviens begann in der südschwedischen Provinz Schonen. Die Römer nannten das Land Scania und gaben damit dem hohen Norden Europas erstmals seinen Namen. 40 Kilometer vor der Küste liegt die dänische Insel Bornholm. In den 70er Jahren noch das Armenhaus Dänemarks, haben die Bornholmer heute neue Nischen gefunden, das Kunsthandwerk und ökologische Erzeugnisse. Mit dem Postboot geht es zu einer winzigen Inselgruppe draußen in der Ostsee - den Erbseninseln. Dort lebt Marit Starn, Krankenschwester, Masseurin, Fremdenführerin und Petersiliendame. Man trifft sie nie ohne ein Sträußchen im Haar an. Weiter im Norden tauchen die Schären an der Küste von Småland auf. Dort liegt das legendäre "Glasreich", das Zentrum der schwedischen Glasindustrie. Bertil Vallien ist der bekannteste Glasdesigner von Kosta Boda, dem edelsten Glashaus Schwedens. Er gießt das Glas und fertigt große beeindruckende Skulpturen an, die in verschiedenen Museen der Welt zu sehen sind. Malmö ist Schonens Hauptstadt und die drittgrößte Stadt Schwedens. Im Dorf Foteviken mit seinem archäologischen Open-Air-Museum verbringen junge Skandinavier den Sommer als moderne Hobby-Wikinger. Die 19-jährige Lena ist eine Wikingerprinzessin. Sie möchte Lehrerin werden und im Sommer frei haben, um Wikingerin sein zu können - vollkommen unabhängig von den technischen Annehmlichkeiten der modernen Zeit. Das ist mehr als ein Hobby, es ist ein Lebensstil.
19:05
Cannes, kurz davor - Ennio Morricone


Ennio Morricone komponierte über 400 Soundtracks. Unter anderem schrieb der legendäre italienische Komponist die Musik für Roland Joffés Film "Mission", Goldene Palme 1986.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Amerikas Naturwunder (5/8) - Yosemite


Im Winter hängt der Nebel wie ein Schleier über dem vielleicht berühmtesten Tal der Welt, dem Yosemite Valley. Für die Tiere des Nationalparks eine harte Zeit, um an Nahrung zu gelangen. Der Rotluchs hat eine ganz besondere Technik entwickelt, um unter Schnee und Gras Wühlmäuse aufzuspüren. Für den Kojoten hingegen kann es gefährlich werden, wenn sich ein Steinadler für seine Beute interessiert. Mit fast zweieinhalb Metern Spannweite ist der Greifvogel ein ernstzunehmender Gegner. Mit dem Frühling taucht neues Leben im Park auf. Die Rotluchsmutter hat Nachwuchs und zeigt den Kleinen, wie man jagt. Nun werden auch die Schwarzbären wieder aktiv. Nach Monaten des Winterschlafs sind sie ausgehungert und zeigen sich bei der Nahrungssuche äußerst flexibel, weder Fische noch Ameisen sind vor ihnen sicher. Zu den Wahrzeichen des Nationalparks gehören auch die gewaltigen Wasserfälle. Darunter die Yosemite Falls, die zu den höchsten Wasserfällen der Welt gehören. Der Sommer ist eine extrem trockene Zeit. Nicht selten reicht ein Funke, um verheerende Waldbrände zu entfachen. Für die einen ein Fluch, für die uralten Mammutbäume ein Segen. Denn durch die zerstörerische Kraft des Feuers bekommen sie mehr Platz zum Wachsen. Ihre Samen brauchen sogar die Hitze des Feuers, um keimen zu können. Wenn das Jahr zur Neige geht, ist es an der Zeit, Reserven für den Winter anzulegen. Besonders fleißig sind dabei die Pfeifhasen und Murmeltiere. Während der über dreijährigen Dreharbeiten entstanden spannende Tiergeschichten genauso wie atemberaubende Flugaufnahmen der Naturdenkmäler des Yosemite-Nationalparks. Erst aus der Vogelperspektive wird die wahre Größe der weltberühmten Felsformationen des El Capitan oder des Half Dome sichtbar.
20:15
Ich fühl mich Disco
95Min, , Genre:Fernsehfilm, D 2013,

Frithjof Gawenda, Heiko Pinkowski, Christina Große, Robert Alexander Baer

Flori ist 15, trägt eine kreisrunde Brille und einen Kurzhaarschnitt. Er ist moppelig und die Pickel sprießen. Flori ist ein weicher, sensibler Junge, der sich gerne verkleidet, tanzt, die Musik von Schlagersänger Christian Steiffen mag und seine Mama liebt. Hanno, Floris Vater, ist zwar nicht weniger moppelig, doch seine Welt ist der Sport. Er ist Turmspringtrainer und war ziemlich erfolgreich, bis Trainerin Förster kam und ihm die besten Sportler nahm. Seitdem hat Hanno nur noch den talentierten Rumänen Radu in seiner Gruppe. Flori und Hanno haben nicht viel gemeinsam, und Mama Monika versucht mit viel Liebe alles dafür zu tun, die Stimmung zwischen ihren Männern einigermaßen im Lot zu halten. Doch als sie eines Morgens einen schweren Schlaganfall erleidet und unwiederbringlich ins Koma fällt, ändert sich für Flori und Hanno alles. Die beiden Männer sind auf sich allein gestellt und müssen nun irgendwie miteinander klarkommen. Hanno versucht mit Strenge und Sport, die Trauer zu überwinden. Flori muss ab sofort viel Zeit in der Sprunghalle verbringen und lernt so Radu kennen. Die beiden befreunden sich und verbringen Zeit miteinander. Das geht so lange gut, bis sich Flori in Radu verknallt und glaubt, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Radu kann mit Floris Annäherungen allerdings nicht umgehen. Er fängt etwas mit Försters Springerin Nele an. Und Flori, der sich Stück für Stück von seiner Mutter im Koma abwendet, begreift, dass sein Vater gar nicht das Monster ist, für das er ihn immer gehalten hat. Floris Versuche, für seine Liebe zu kämpfen, und Hannos Versuche, die Liebe seines Sohnes zurückzugewinnen, enden im Debakel ...
21:50
Risiko Vulkan   - Der Feuerberg von Java


Er wird zu den zehn gefährlichsten Vulkanen der Welt gezählt und hat immer wieder sein tödliches Potential bewiesen: Merapi, der Feuerberg von Java. Allein in den vergangenen hundert Jahren forderte er mehr als 1.500 Opfer. Das Risiko eines erneuten schweren Ausbruchs ist hoch und diese Eruption könnte sogar global spürbare Folgen haben. Vulkanologen aus der ganzen Welt beobachten mittlerweile jede Regung des Merapi - auch weil er seit der letzten großen Katastrophe im Jahr 2010 unberechenbar geworden ist. Zwei Ziele verfolgen die Forscher am Feuerberg: Zum einen geht es um die Verbesserung der Vorhersagemöglichkeiten, also Menschen in dem dichtbesiedelten Gebiet künftig besser schützen zu können. Zum anderen wollen sie die Mechanismen dieses hochexplosiven Typs besser verstehen, der exemplarisch für eine Reihe von besonders gefährlichen Vulkanen auf der Erde steht. Regisseur Felix Krüger begleitet Wissenschaftler des Deutschen Geoforschungszentrums in Potsdam in die lebensfeindliche und zugleich faszinierende Welt des dampfenden Kraters auf 3.000 Meter Höhe. Was hat es mit einer geheimnisvollen Spalte auf sich, die sich plötzlich mitten durch den Vulkan zieht? Und welche Gefahr steckt tatsächlich im Untergrund der Insel Java? Gemeinsam mit Forschern aus Deutschland, Frankreich und Indonesien begibt sich der Film auf eine spannende Spurensuche am aktivsten Vulkan Indonesiens.
22:40
Die Königin der Stille


Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte von Denisa, einem zehnjährigen, tauben Roma-Mädchen, das in einer illegalen Siedlung in Polen lebt. Die Roma-Gemeinschaft ist von der Zwangsräumung bedroht, muss sich täglich mit den Angriffen von Nachbarn und extremer Armut auseinandersetzen. Denisa versucht ihren eigenen Weg zu finden, mit der Härte ihres Alltags klarzukommen. Eines Tages, als sie eine Mülldeponie nach Kleidung und Holz durchsucht, findet Denisa eine Schachtel mit Bollywood-Filmen. Seitdem ist sie fasziniert von der glamourösen Welt, die sie auf einem kleinen Fernseher anschaut. Denisa beginnt ihre eigenen Bollywood-Kostüme herzustellen und übt eigene Tanzchoreographien bis zur Perfektion ein. Jeden Tag lädt sie andere Kinder der Siedlung ein, sie in ihre magische Welt zu begleiten. Nach einer Weile bekommt Denisa ein Hörgerät von der lokalen Fürsorge und beginnt erstmalig in ihrem Leben Geräusche wahrzunehmen. Fasziniert davon und zugleich erschrocken beginnt sie die Welt der Geräusche zu erkunden und benutzt Alltagsgegenstände, die von den Jungs aus dem Müll gesammelt wurden, sowie alte, rostige Töpfe als Perkussionsinstrumente für ihre Choreographien. Der Film endet mit der Zwangsräumung, einhergehend mit einer spektakulären Bollywood-Szene - in der Hauptrolle Denisa, die wie eine Königin auf ihrem Thron durch die gesamte Stadt getragen wird und auf ihrem Weg alle, denen sie zufällig begegnet, ebenfalls zum Tanzen bringt.
23:40
KurzSchluss


(1): Die Kino-Könner - Das Filmfestival von Cannes Im Club der Kino-Könner erläutert kein Geringerer als Jean-Luc Godard himself seine Meinung zum Filmfestival von Cannes. (2): Making of - Das Sonntagsessen Viele Monate lang arbeitete Céline Devaux, die Regisseurin von "Das Sonntagsessen", völlig alleine an ihrem Animationsfilm. Als es um die Vertonung ging, konnte sie den talentierten Schauspieler Vincent Macaigne dafür gewinnen, der Hauptfigur seine Stimme zu verleihen. "Kurzschluss - Das Magazin" hat Céline Devaux beim Entstehungsprozess ihres Films begleitet. (3): Kurz-Info - Abderrahmane Sissako Für seinen letzten Spielfilm "Timbuktu" wurde Abderrahmane Sissako mit Preisen geradezu überschüttet - unter anderem gewann der Film nicht weniger als sieben Césars. Das hält den Filmemacher aber nicht davon ab, sich auch dem Kurzfilm zu widmen. Dieses Jahr ist er Jury-Vorsitzender der Sektion Cinéfondation beim Filmfestival von Cannes. Zu Wort kommt außerdem der Leiter der Cinéfondation, Georges Goldenstern. - Die Kino-Könner - Das Filmfestival von Cannes
00:35
Kingston Avenue
45Min, , Genre:Liebesdrama, F 2013,

Vincent Macaigne, Kate Moran, Sofie Rimestad, Murray Bartlett

Vincent ist Franzose und in die Amerikanerin Barbara verliebt. Er folgt ihr nach New York, wo sie ihm ziemlich schnell klarmacht, dass ihre Beziehung keine Zukunft hat. Vincent kann und möchte diese Niederlage nicht akzeptieren. Selbst als Barbara einen neuen Freund hat, lässt Vincent nicht locker und versucht, sie "zurückzugewinnen". Nach einer weiteren klaren Abfuhr betrinkt er sich in einer Bar, wo ihn eine junge Frau aufgabelt. Fortan begleitet sie Vincent bei seinen verzweifelten Versuchen, Barbara doch noch davon zu überzeugen, dass er der Richtige für sie ist.
01:20
Die Kreutzersonate
(EN): La Sonate à Kreutzer, 45Min, , Genre:Kurzfilm, F 1956,

Eric Rohmer, Françoise Martinelli, Jean-Claude Brialy,

Der beruflich erfolgreiche Junggeselle Posdnyschew (Eric Rohmer) lernt in einem Café eine junge Frau (Françoise Martinelli) kennen, die ihn aufgrund ihrer scheinbaren Unerreichbarkeit interessiert. Er macht ihr einen Heiratsantrag, den sie ohne Umschweife annimmt. Schnell wird dem frischgebackenen Ehemann aber klar, dass seine Auserwählte ihn nicht liebt. Eifersüchtig beobachtet er sie fortan und mutmaßt bald, dass sie ihn mit einem anderen Mann (Jean-Claude Brialy) betrügt, mit dem sie auf einer Feier getanzt hat. Er täuscht vor, geschäftlich verreisen zu müssen, um seine Frau in flagranti zu ertappen...
02:05
Antoine und Colette
(EN): Antoine et Colette, 30Min, , Genre:Kurzfilm, F 1962,

Jean Pierre Léaud, Marie-France Pisier, Rosy Varte, François Darbon

Antoine Doinel aus "Sie küssten und sie schlugen ihn" ist mittlerweile 17 Jahre alt. Bei einem Konzert für junge Musikliebhaber verliebt er sich in die attraktive Colette. Es gelingt ihm, sie regelmäßig zu treffen und sogar ihre Eltern kennenzulernen, die ihn trotz des Klassenunterschieds –Antoine ist Arbeiter, Colette bereitet sich auf das Abitur vor – sehr liebenswürdig empfangen. Colette aber nimmt Antoines Annäherungsversuche nicht ernst. Für sie ist er nur ein guter Freund.
02:35
Tracks - Das Magazin für Popkultur


(1): Politische Street-Art in Südafrika Gentrifizierung ist auch in Kapstadt ein heißes Eisen - mit speziellem Südafrika-Twist. Gerade werden viele historische Orte der Anti-Apartheitsbewegung umbenannt, um so höhere Preise zu erzielen. Das Künstlerkollektiv Burning Museum macht mit politischen Street-Art-Cutouts die Orte und Helden dieser kritischen Epoche wieder sichtbar. (2): Queerer High-School-Sci-Fi-Trash-Musical-Film "Dyke Hard" Quietschbunte Transen, poledancende Gefängniswärter, schief singende Lesbenroboter aus der Zukunft mit Hairmetal-Frisur und obendrein ein Bodybuilder-Ballett: In süffisantester John-Waters-Manier braust das Roadmovie durch alle bekannten Filmgenres. "Dyke Hard" ist das Ergebnis trashverliebter schwedischer Filmnerds. (3): Irish Wunderkind SOAK Als sich die Nordirin 2013 mit "Sea Creatures" in den Fokus allgemeiner musikalischer Aufmerksamkeit gespielt hat, war SOAK gerade erst 16 Jahre jung. Und der Titeltrack war damals schon drei Jahre alt, also mit noch zarteren 13 Jährchen ihrer Feder entsprungen. Im Mai erscheint nun endlich ihr Debütalbum. "Tracks" besucht das Irish Wunderkind in ihrer Heimat in Derry. (4): Britta Thie und die Liebe im digitalen Zeitalter Zwischen Medienkünstlerin und der Kunst, selbst ein Medium zu sein. Einen Tag modelt sie für Louis Vuitton, und am nächsten verhackstückt sie ihre eigene schizophrene Rolle als Kunstprodukt in einem Performance-Video. In Kooperation mit "ARTE Creative" und der Frankfurter Kunsthalle Schirn produziert sie jetzt eine Web-Serie zu den Urfragen von Selbstverständnis und Liebe im digitalen Zeitalter. - Queerer High-School-Sci-Fi-Trash-Musical-Film "Dyke Hard"
03:15
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen,
04:00
(Fast) die ganze Wahrheit


Seine erste Software erstellt Mark mit 12 Jahren - ein Instant-Messaging-System für seine Familie. Eine Studienarbeit von ihm erregt die Aufmerksamkeit von Microsoft, er bekommt ein Jobangebot. Doch Mark lehnt ab und geht nach Harvard. Dort gründet er 2004 mit drei Kommilitonen Facebook und wird vier Jahre später zum jüngsten Milliardär der Welt. So kann er sich auch die Entschädigungen für die Mitbegründer leisten, die er nicht ganz so fair behandelt hat. 2012 heiratet er seine langjährige Freundin Priscilla.
04:05
Kunst sammeln mit - Julia Stoschek


Mit ihr hatte keiner gerechnet. Und eigentlich war ein ganz anderer Weg für sie vorgesehen. Trotzdem schaffte es Julia Stoschek in kaum zehn Jahren, eine Kunstsammlung von Weltrang aufzubauen. Julia Stoschek gilt weltweit als eine der wichtigsten Sammlerinnen für Medien- und Videokunst und Performance. Das erste Videokunstwerk kaufte sie 2003 - nur vier Jahre später eröffnete sie bereits ein eigenes Ausstellungshaus in Düsseldorf, die Julia Stoschek Collection. Mit hochkarätigen Gruppenausstellungen und namhaften Soloschauen hat sie ihr Haus zu einer Institution ersten Ranges geformt. Weltweit buhlen Künstler darum, bei ihr ausstellen zu dürfen. Eigentlich war für Julia Stoschek eine vollkommen andere Karriere vorgesehen: Sie sollte die Führung des Unternehmens ihrer Familie übernehmen, eines Autozulieferers mit 22.000 Mitarbeitern weltweit und Milliardenumsatz. Doch dem unvermeidlichen betriebswirtschaftlichen Studium ließ sie eine kunsthistorische Ausbildung folgen - und legte den Pfad für ein eigenes Lebenswerk. Heute besitzt sie mehr als 600 Arbeiten international einflussreicher Künstler und kann mit ihren Einkäufen selbst dazu beitragen, Talente zu Stars zu machen. Sie schickt ihre Sammlung in Ausstellungen weltweit und kann dank finanzieller Unabhängigkeit öffentlichen Museen Arbeiten schenken. Die Dokumentation begleitet die zielstrebige Frau, die mit Leidenschaft und unternehmerischer Effizienz ihrem Weg folgt. In knapp zehn Jahren hat sie schon viel bewegt, doch sie ist noch lange nicht am Ziel.
04:30
Best of ARTE Journal


"Best of ARTE Journal" bietet eine Auswahl der besten Reportagen der Woche. Unsere Sonderberichterstatter und Korrespondenten geben einen Überblick über das aktuelle Weltgeschehen und die internationale Kulturszene.
04:53
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Meine erfundene Frau
(EN): Just Go With It, 140Min, , Genre:Romantikkomödie, USA 2011,

Adam Sandler, Jennifer Aniston, Nicole Kidman, Nick Swardson

Reihenweise fallen die Frau auf Dannys Masche als angeblich unverstandener Ehegatte herein. Bis auf Palmer, die ihm besonders gut gefällt, aber die böse Ehefrau persönlich kennenlernen möchte. Er überredet Katherine dazu, diese Rolle kurzfristig zu übernehmen. Doch dummerweise zaubert die plötzlich zwei Kinder aus dem Hut.
22:35
LUKE! Die Woche und ich
23:35
Switch Reloaded


Nach sieben Jahren Pause wurde das Sketch-Comedy-Format wiederbelebt - reloaded sozusagen. Auch diesmal werden real existierende Gameshows und Nachrichtensendungen persifliert und Promis wie Florian Silbereisen, Günther Netzer, Günther Jauch, Peter Klöppel und Tim Mälzer parodiert.
00:05
Switch Reloaded


Nach sieben Jahren Pause wurde das Sketch-Comedy-Format wiederbelebt - reloaded sozusagen. Auch diesmal werden real existierende Gameshows und Nachrichtensendungen persifliert und Promis wie Florian Silbereisen, Günther Netzer, Günther Jauch, Peter Klöppel und Tim Mälzer parodiert.
00:35
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
01:05
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
01:35
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
02:05
Die dreisten Drei - Die Comedy-WG


Witzige Szenen über zwei Männer und eine Frau, die zusammen in einer Wohnung leben. Dabei treffen drei völlig verschiedene Charaktere aufeinander, was für viele Lacher und lustige Momente sorgt. Die Alltagsszenen spielen nicht nur in der Wohnung, sondern z. B. auch beim Einkaufen oder im Park.
02:30
Die dreisten Drei - Die Comedy-WG


Witzige Szenen über zwei Männer und eine Frau, die zusammen in einer Wohnung leben. Dabei treffen drei völlig verschiedene Charaktere aufeinander, was für viele Lacher und lustige Momente sorgt. Die Alltagsszenen spielen nicht nur in der Wohnung, sondern z. B. auch beim Einkaufen oder im Park.
02:55
Switch Reloaded


Nach sieben Jahren Pause wurde das Sketch-Comedy-Format wiederbelebt - reloaded sozusagen. Auch diesmal werden real existierende Gameshows und Nachrichtensendungen persifliert und Promis wie Florian Silbereisen, Günther Netzer, Günther Jauch, Peter Klöppel und Tim Mälzer parodiert.
03:20
Switch Reloaded


Nach sieben Jahren Pause wurde das Sketch-Comedy-Format wiederbelebt - reloaded sozusagen. Auch diesmal werden real existierende Gameshows und Nachrichtensendungen persifliert und Promis wie Florian Silbereisen, Günther Netzer, Günther Jauch, Peter Klöppel und Tim Mälzer parodiert.
03:40
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
04:05
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
04:25
Die dreisten Drei - Die Comedy-WG


Witzige Szenen über zwei Männer und eine Frau, die zusammen in einer Wohnung leben. Dabei treffen drei völlig verschiedene Charaktere aufeinander, was für viele Lacher und lustige Momente sorgt. Die Alltagsszenen spielen nicht nur in der Wohnung, sondern z. B. auch beim Einkaufen oder im Park.
04:45
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
kabeleins

KABELEINS


05:40
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Auf dem Weg nach Las Vegas, 55Min, , Genre:Krimi, USA 1991, John Llewellyn Moxey , 18, 12,

Angela Lansbury, Keith Michell, Ron Masak, Georgia Brown

Dennis Stanton untersucht das Verschwinden einer Holzpuppe, die bei seiner Gesellschaft versichert ist. "Billy Boy", die wichtigste Requisite des Bauchredners Woody Perkins, wird bald darauf neben einer Leiche entdeckt. Bei der Toten handelt es sich um die Betreiberin einer Kleinkunstbühne in San Francisco, mit der Woody im Streit lag.
06:35
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Ein Kind der Liebe, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1991, Anthony Shaw , 19, 12,

Angela Lansbury, John H. Anderson, John Beck, Lindsay Frost

Wurde Jessica Fletcher von ihrem verstorbenen Ehemann betrogen? Als einen unbekannte Frau Kontakt zu ihr aufnimmt und um Hilfe für ihren Sohn bittet, ist die Autorin total geschockt, denn angeblich ist der junge Mann das Ergebnis einer außerehelichen Affäre. Jessica will es genau wissen...
07:35
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Mord, schlicht und einfach?, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1991, Walter Grauman , 20, 12,

Angela Lansbury, Hunt Block, Michael Sarrazin, Jennifer Runyon

Selbst bei den friedlichen Amish People in Ohio wird Jessica Fletcher mit einem Gewaltverbrechen konfrontiert: Ihre Geschäftsreise, die sie zusammen mit dem Verlagsmitarbeiter Reuben Stoltz unternimmt, endet auf einer Farm, deren Betreiber ermordet wird. Ihr Reisegefährte Reuben scheint etwas mit dem Vorfall zu tun zu haben...
08:35
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Einmal ein Held, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Thomas J. Wright, Brian Kirk , 8,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote de Pablo, Pauley Perrette

Der obdachlose, seinerzeit vielfach ausgezeichnete Kriegsveteran Brian Wright stirbt an den Folgen eines Sturzes aus einem Hotelfenster. Der alte Mann nahm die Hilfe eines Freundes in Anspruch, der den Mittellosen heimlich in verschiedene Hotels und Pensionen einschleuste. Als ein 14-jähriges Mädchen tot imselben Hotel liegt, versuchen die Detectives einen Zusammenhang herzustellen...
09:30
The Mentalist
Untertitel:Böser Zauber, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Dean White , 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Eine Frau mit Zauberkräften ist nicht die einzige Verdächtige im neuen Fall des CBI. Jane, Lisbon und ihre Kollegen reisen an, als ein Teenager vermisst wird. Bald wird aus der Ahnung Gewissheit: Der Junge ist tot, seine Leiche wurde auf makabre Weise inszeniert.
10:20
Castle
Untertitel:Todsicheres Glück, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Emile Levisetti , 14, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan

Nachdem Jay Hixton den Lotto-Jackpot geknackt hat, wird er in den heimischen vier Wänden ermordet. Bei den Nachforschungen von Beckett und Castle stellt sich heraus, dass Hixton zu Lebzeiten mit seinem Reichtum nie glücklich wurde...
11:15
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Patient X, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Hank Steinberg , 12, 6,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Ein schweres Kindheitstrauma belastet das Leben der Psychotherapeutin Gina. Ihre Unfähigkeit, eine glückliche Beziehung zu führen, und ihre zahlreichen Seitensprünge machen sie für die Verführungskünste eines geschickten Betrügers empfänglich. Dann ist die junge Frau plötzlich verschwunden...
12:10
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Robin Hood in L.A., 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, J. Miller Tobin , 5, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Schon wieder haben Bankräuber zugeschlagen. Dabei gehen die Gangster immer nach dem gleichen Muster vor: Sie knacken nur ganz bestimmte Bankschließfächer. Offenbar wissen sie um deren brisanten Inhalt…
13:05
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Fabrikmädchen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, David Von Ancken , 2, 6,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Der ungeklärte Tod einer Fabrikarbeiterin beschäftigt Lily Rush und ihre Kollegen. Anlass für die Wiederaufnahme der 60 Jahre alten Geschichte ist ein Treffen der Frauen, die damals im Krieg gemeinsam in der Waffenproduktion eingesetzt waren. Einige der alten Damen lässt der Vorfall immer noch nicht los...
14:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Die kleine Schwester, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Brian Kirk, Terrence O Hara , 9,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote de Pablo, Pauley Perrette

Vollkommen aufgelöst bittet Sarah ihren Bruder McGee um Hilfe: Sie hatte einen totalen Blackout und befürchtet, dass sie möglicherweise jemanden ermordet hat. Tatsächlich erfährt McGee am nächsten Morgen, dass NCSI einen neuen Mordfall hat: Bei dem Toten handelt es sich um Sarahs verflossenen Liebhaber...
14:55
The Mentalist
Untertitel:Original und Fälschung, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, David Barrett , 13, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Harry Lashley wird an seinem Arbeitsplatz ermordet. Doch nicht nur das beschäftigt die Ermittler vom CBI, denn offenbar ist auch ein wertvolles Kunstgemälde verschwunden. Rob Wallace, ein Kenner der Kunstszene, unterstützt Patrick Jane und seine Leute bei ihrer Arbeit.
15:50
News
16:00
Castle
Untertitel:Der letzte Nagel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, 15, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Susan Sullivan

Als Castle erfährt, dass die Frau eines Freundes umgebracht worden ist, macht er sich sofort auf den Weg zum Tatort. Nachdem sich auch Beckett ein Bild von dem Fall gemacht hat, hält sie Castles Bekannten für dringend tatverdächtig...
16:55
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:55
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Unforgettable
Untertitel:Das Klassentreffen, 60Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2014, Paul Holahan , 13, 12,

Poppy Montgomery, Dylan Walsh, Dallas Roberts, James Hiroyuki Liao

US-Serie über Carrie Wells und ihren Exlover, den Ermittler Al Burns. Carrie war früher selbst einmal Polizistin, hat aber Job und Liebe aufgegeben, weil sie ein fotografisches Erinnerungsvermögen besitzt. Jahre später setzt sie diese Fähigkeit als Beraterin für ihre ehemalige Truppe ein.
21:15
Unforgettable
Untertitel:Neue Hunderter, 60Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2014, Peter Werner , 1,

Poppy Montgomery, Dylan Walsh, Dallas Roberts, James Hiroyuki Liao

US-Serie über Carrie Wells und ihren Exlover, den Ermittler Al Burns. Carrie war früher selbst einmal Polizistin, hat aber Job und Liebe aufgegeben, weil sie ein fotografisches Erinnerungsvermögen besitzt. Jahre später setzt sie diese Fähigkeit als Beraterin für ihre ehemalige Truppe ein.
22:15
Backstrom
Untertitel:Bogeyman, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2015, Jeff Woolnough , 5,

Rainn Wilson, Genevieve Angelson, Dennis Haysbert, Page Kennedy

23:15
The Closer
Untertitel:Mit Sack und Pack, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Brian Harms , 2, 12,

Kyra Sedgwick, Jonathan Kimble Simmons, J.K. Simmons, Corey Reynolds

Brendas Fähigkeiten werden für einen Mafiaprozess gebraucht, bei dem die Seite des Angeklagten alles gegen eine Verurteilung unternimmt. Nach den tödlichern Schüssen auf den Hauptbelastungszeugen wurde nun auch einer der Geschworenen ermordet.
00:15
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Robin Hood in L.A., 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, J. Miller Tobin , 5, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Schon wieder haben Bankräuber zugeschlagen. Dabei gehen die Gangster immer nach dem gleichen Muster vor: Sie knacken nur ganz bestimmte Bankschließfächer. Offenbar wissen sie um deren brisanten Inhalt…
01:15
Backstrom
Untertitel:Bogeyman, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2015, Jeff Woolnough , 5,

Rainn Wilson, Genevieve Angelson, Dennis Haysbert, Page Kennedy

02:05
Late News
02:10
The Closer
Untertitel:Mit Sack und Pack, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Brian Harms , 2, 12,

Kyra Sedgwick, Jonathan Kimble Simmons, J.K. Simmons, Corey Reynolds

Brendas Fähigkeiten werden für einen Mafiaprozess gebraucht, bei dem die Seite des Angeklagten alles gegen eine Verurteilung unternimmt. Nach den tödlichern Schüssen auf den Hauptbelastungszeugen wurde nun auch einer der Geschworenen ermordet.
03:00
Late News
03:05
Scream II - Schrei des Todes
(EN): Scream 2, 135Min, , Genre:Horrorfilm, USA 1997, 18,

David Arquette, Neve Campbell, Courteney Cox, Sarah Michelle Gellar

Über die Mordserie, die Woodsboro erschütterte, ist Gras gewachsen und Sidneys Leben verläuft wieder in geregelten Bahnen. Doch als die Erstaufführung eines Kinofilms über die furchtbaren Geschehnisse ansteht, taucht plötzlich wieder ein Killer mit Maske auf.
tele5

TELE5


05:05
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5346, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Michael Stich , 5346,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Alle Versuche, Beth zum Bleiben zu überreden, schlagen fehl. Aber Katie gibt nicht auf. Steffy und ihre Schwester Phoebe haben eine Auseinandersetzung wegen Marcus. Ein Mann namens Owen Knight kommt in die Firma und fragt nach Marcus.
05:25
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5347, 15Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Michael Stich , 5347,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Brooke macht sich Sorgen, weil Katie immer noch in Nick verliebt ist. Aber Katie kann sie davon überzeugen, dass es ihr gut geht. Es zeichnet sich ab, was Owen wirklich will. Stephanie spricht mit Eric über sein Verhalten gegenüber Marcus und seinen eigenen Kindern.
05:40
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5348, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Michael Stich , 5348,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Marcus ist überrascht, weil Owen immer noch bei Forrester Creations ist. Donna trifft das erste Mal auf Owen, der ihr schnell klar macht, wieso er da ist. Das Aufeinandertreffen wird von Felicia beobachtet. Nick stellt Bridget eine wichtige Frage.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Es geschah in einem Augenblick, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2000, Gabrielle Beaumont , 12, 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Die Voyager ist in einem Tachyonenfeld im Orbit eines Planeten gefangen. Es gibt kein Entrinnen. Während das Schiff das Gleichgewicht des Planeten völlig durcheinander bringt und Erdbeben auslöst, betet die Bevölkerung zu dem "neuen Stern" an ihrem Himmel. Größte Schwierigkeiten aber bereitet die Zeitdifferenz: Ein Tag auf dem Planeten dauert auf der Voyager gerade mal eine Sekunde.
15:05
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:In eigener Sache, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1996, James L. Conway , 22, 6,

Avery Brooks, Nana Visitor, Alexander Siddig, Colm Meaney

Sisko kann es nicht fassen: Seine Liebe Kasidy Yates soll für den Maquis Waren in die Badlands schmuggeln? Die Beweislage, die Commander Eddington zusammenträgt, wird immer drückender. So beschließt Sisko, Kasidy mit der Defiant zu folgen. Als er merkt, dass der Verdacht ihn in eine Falle führen soll, ist es längst zu spät und der wahre Betrüger, Eddington, schon über alle Berge.
16:05
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Terra Prime, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2005, Marvin V. Rush , 21, 12,

Scott Bakula, Peter Weller, Jolene Blalock, Connor Trinneer

Die rassistische Untergrundbewegung Terra Prime hat das Baby von T Pol und Trip geraubt. Auch die Eltern befinden sich in der Gewalt der Fanatiker. Die fordern, dass alle Nicht-Menschen innerhalb weniger Stunden die Erde verlassen, sonst drohen sie mit einem Phanlanx-Schlag, der alle vernichtet. Archer versucht indes, die Festung von Terra Prime zu unterwandern.
17:00
Star Trek - Enterprise
Untertitel:Dies sind die Abenteuer, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2005, Allan Kroeker , 22, 12,

Scott Bakula, Jonathan Frakes, Marina Sirtis, Jeffrey Combs

Riker hört von der Ausgrabung seines früheren Schiffes. Auf Anraten Trois sieht er sich die letzte Reise der Enterprise an: Archer ist auf dem Weg zur Erde, um bei der Gründung einer neuen Allianz der Rassen eine Rede zu halten. Da kontaktiert ihn der für tot erklärte Shran und bittet ihn um Hilfe. Seine Tochter Talla ist von Aliens entführt worden und befindet sich auf Rigel X...
17:55
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek - Voyager, Untertitel:Der Virtuose, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2000, Les Landau , 13,

Kate Mulgrew, Roxann Dawson, Robert Beltran, Robert Picardo

Die hoch entwickelten Komarianer kennen keine Musik. Als sie den behandelnden Doktor auf der Voyager zum ersten Mal singen hören, sind sie hingerissen. Sie bedrängen ihn, bei ihnen zu bleiben. Bald schon hat er Millionen von Fans und überlegt, ob er seine kleine Karriere auf dem Schiff nicht gegen die eines Superstars auf einem fremden Planeten tauschen will.
18:55
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Hoffnung, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1996, 24,

Rene Auberjonois, Avery Brooks, Michael Dorn, Terry Farrell

Bei einer Routinemission im Gammaquadranten entdecken Kira, Dax und Dr. Bashir einen Planeten, dessen Bewohner von einem verheerenden Virus befallen sind. Die meisten Erkrankten haben jede Hoffnung auf Heilung aufgegeben und nehmen Gift, um ihr Leiden abzukürzen. Bald findet Bashir ein Mittel, das zuerst zu helfen scheint. Doch dann erleidet seine Forschung einen herben Rückschlag.
20:00
Kalkofes Mattscheibe Rekalked
Untertitel:Mediensatire von und mit Oliver Kalkofe, 15Min, , Genre:Mediensatire, D 2014, 57,

Oliver Kalkofe, , ,

Das Beste aus der kritischen Sendereihe mit Oliver Kalkofe. Der Unterhaltungskünstler nimmt sich die Programmgestaltung der Fernsehsender vor und gibt seinen bösen Kommentar dazu ab.
20:15
Hijackers - Auf Leben und Tod
(EN): Air Rage, 120Min, , Genre:Action, USA 2001, Fred Olen Ray , 16,

Ice-T, Cyril O Reilly, Kimberly Oja, Steve Hytner

Colonel Sykes sollte eigentlich im Hochsicherheitstrakt schmoren, doch seine Anhänger haben ihn freigeschossen. Und er hat einen teuflischen Plan: Sykes will ein Flugzeug entern, weil sein Erzfeind an Bord ist. Kann Matt Marshalls Spezialkommando die wildgewordenen Militärs stoppen?Über den Wolken...kann der Terror grenzenlos sein.
22:15
The Zero Hour
(EN): La hora cero, 125Min, , Genre:Action, YV 2010, Diego Velasco , 16,

Zapata 666, Amanda Key, Erich Wildpret, Laureano Olivares

Gangleader Parca ist einer der meistgefürchteten Männer Venezuelas. Als seine schwangere Freundin angeschossen wird, besetzt er kurzerhand mit seiner Bande die nächste Klinik. Doch die Ärzte in der Stadt streiken. Mit vorgehaltener Waffe zwingt er die Mediziner zu handeln und stellt ein ungewöhnliches Ultimatum… Erstklassig und realistisch: Action und Drama im Emergency-Room!
00:20
Driftwood
95Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2006, Tim Sullivan , 16,

Ricky Ullman, Dallas Page, David Eigenberg, Lin Shaye

David macht seinen Eltern Sorgen. Seit dem Drogentod seines Bruders zieht sich der Junge immer mehr zurück. Aus Sorge, David könne Selbstmord begehen, stecken ihn Mama und Papa in ein Erziehungscamp. Dort führt Captain Kennedy ein brutales Regiment. Bald erscheint David der Geist eines toten Jungen, der im Camp auf mysteriöse Weise starb. Spannender Mystery-Thriller mit sozialkritischer Note.
01:55
The Zero Hour
(EN): La hora cero, 100Min, , Genre:Action, YV 2010, Diego Velasco , 16,

Zapata 666, Amanda Key, Erich Wildpret, Laureano Olivares

Gangleader Parca ist einer der meistgefürchteten Männer Venezuelas. Als seine schwangere Freundin angeschossen wird, besetzt er kurzerhand mit seiner Bande die nächste Klinik. Doch die Ärzte in der Stadt streiken. Mit vorgehaltener Waffe zwingt er die Mediziner zu handeln und stellt ein ungewöhnliches Ultimatum… Erstklassig und realistisch: Action und Drama im Emergency-Room!
03:35
Der Teufel in dir - Lying in Wait
(EN): Lying in Wait, 85Min, , Genre:Thriller, USA 2000, 16,

Rutger Hauer, Virginia Madsen, Thomas Newton, Vanessa Dorman

Der junge Künstler Babee ist begeistert von seinen neuen Nachbarn: Vera ist äußerst sexy und ihr Mann Keith ein richtig cooler Typ. Umso geschockter ist er, als Keith nach einem schweren Autounfall ins Koma fällt. Babee hilft Vera, wo er kann und verliebt sich in sie. Doch plötzlich merkt er, dass Keith nicht so hilflos ist, wie er vorgibt. Genial böse: Rutger Hauer als Koma-Chamäleon!
superrtl

SUPERRTL


06:00
Cleo und die Kunstpiraten


Bürgermeister Wallace hat die Piraten zur feierlichen Enthüllung einer Ehrenstatue eingeladen, die der Stadt gestiftet wurde, weil hier der beste Cheddar-Käse weit und breit produziert wird. Doch als der Bügermeister den Freunden seinen ganzen Stolz präsentieretn will, ist die Statue plötzlich verschwunden. Admiral Carl hat sie in Chromanias Auftrag gestohlen. Sie plant den Bürgermeister zu erpressen: Statue gegen Piraten...
06:10
Cleo und die Kunstpiraten


Die Piraten haben eine Einladung des Phantoms erhalten. Sie sollen ihn auf seinem Schloss besuchen, andernfalls drohen schlimme Konsequenzen. Mit einem mulmigen Gefühl machen sie die Freunde auf. Im Schloss stellt sich heraus, dass das Phantom nur eine Erfindung und Tarnung des Künstlers Ziggy ist. Auf diese Weise wollte sich der Schlossherr lästige Fans vom Leibe halten. Er hat die Piraten eingeladen, um sie um Hilfe zu bitten. Denn Chromania plant in seinem Schloss die erste Filliale einer großen Hamburgerkette zu eröffnen. Ein schauderhafter Gedanke...
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb und Pebber spielen ein neues Ballspiel. Dabei ist es wichtig, den Ball so lange wie möglich in der Luft zu halten. Allerdings möchte Pebber auch während des Spiels sein Lieblings-Musikvideo im Fernsehen anschauen...
06:30
Kati & Mim-Mim


April, April! Kati und ihre Freunde werden reingelegt. Zunächst weiß keiner, wer dahinter steckt. Doch dann stellt sich heraus, dass der kleine Dino Tihi-Rex für sein Leben gerne Streiche spielt.
06:40
Kati & Mim-Mim


Kati und ihre Freunde besuchen Melli, den Riesenoktopus. Mit seiner Hilfe wollen sie eine Musikplatte aufnehmen, doch leider funktioniert Mellis Instrument nicht mehr richtig.
06:55
Mike der Ritter


Eigentlich wollte Evie Löschi nur helfen ein Rennen gegen Mike zu gewinnen, doch leider geht ihr Zauber schief und Löschi landet gefesselt hoch oben auf einem Baum. Als Mike Löschi befreien möchte, funkt Evie jedoch wieder einmal ohne zu Fragen mit ihren Zauberkünsten dazwischen. Löschis Rettung zieht sich endlos in die Länge und Evie merkt, dass es doch besser ist, vorher zu fragen, bevor man jemandem hilft.
07:05
Mike der Ritter


Löschi möchte lernen wie man Torte backt und wird Funkis Lehrling. Davon angesteckt, wollen Evie und Mike, dass Trolli ihr Lehrling wird. Und da der sich für keinen entscheiden kann, geht er bei beiden in die Lehre. Doch gleichzeitig Zauber- und Ritterlehrling zu sein, bringt Trolli völlig durcheinander.
07:15
Mike der Ritter


In ganz Glendragon wird Streichetag gefeiert. Jeder spielt Jedem Streiche. Löschi findet diese Streiche gar nicht lustig und kann überhaupt nicht darüber lachen. Das möchte Mike ändern. Er macht es sich zur Mission Löschi mit seinen Späßen zum Lachen zu bringen. Aber sein Plan geht leider schief.
07:30
Caillou


1. Geschichte: Caillou ist bei Omi zu Besuch und hat ganz schrecklichen Durst. Leider hat Omi keinen Saft im Kühlschrank. Deshalb macht sie Caillou einen Saft aus Zitronen. Doch der ist ziemlich sauer. Omi weiß aber ein Geheimmittel, mit dem der saure Saft herrlich süß wird: Zucker. 2. Geschichte: Caillou ist sehr traurig. Er hat Grippe und muss das Bett hüten. Dabei wäre er so gerne in den Kindergarten gegangen, weil die Kinder heute ein Puppenspiel mit ihren gebastelten Fingerpuppen aufführen wollen. Da erscheint plötzlich Miss Martin mit allen Kindern im Garten. Und so macht Caillou doch noch beim Puppenspiel mit: er im Haus und die Freunde draußen vor dem geschlossenen Fenster. 3. Geschichte: Bei einem Picknick im Park findet Caillou wunderschöne Steine. Von denen kann er sich nicht trennen und nimmt sie deshalb mit nach Hause. Doch was soll Caillou nur mit seiner Steinesammlung machen? Opa hat eine Idee.
08:00
Peter Hase


Wuschelpuschel hat Schmerzen und Peter soll mitten im Winter Dr. Weißfell holen. Unterwegs kommt es zu einigen Turbulenzen. Schafft es Dr. Weißfell zu Wuschelpuschel nach Hause und kann ihr helfen?
08:10
Peter Hase


Peter findet im Tagebuch seines Vaters den Plan für einen großen Kartoffelraub. Und so beschließt er, gemeinsam mit seinen Freunden, eine Schubkarre voller Kartoffeln von Herrn Gregor zu stibitzen.
08:25
Der Phantastische Paul


Olivia ist in London um bei der großen Hutparade mitzumarschieren. Doch nun kann sie ihren Hut nirgends finden. Zum Glück sind Paul und Knautschie gleich zur Stelle und begeben sich als Meisterdetektive auf die Suche.
08:35
Der Phantastische Paul


Paul, Olivia und Knautschie sind im Guatemala der Vorzeit und spielen mit den Ureinwohnern Ball.
08:50
Milli+Maunz


In Mathematropolis passieren wieder merkwürdige Dinge. Irgendjemand verwandelt alle Formen zu Dreiecken. Milli und Maunz müssen herausfinden, wer der geheime Formen-Verwandler ist. Sie haben auch schon einen Verdacht!
09:05
Milli+Maunz


Milli und Maunz verbringen einen Tag bei den Dinosauriern. Da entdecken sie plötzlich einen großen Felsen. Plötzlich bewegt er sich und knackt. Heraus schlüpft ein kleiner Tyrannosaurus - das war ein Dino-Ei! Ängstlich ergreifen Milli, Maunz und ihre anderen Dino-Freunde die Flucht.
09:20
Der kleine Tiger Daniel


Es ist so weit, das Baby ist das! Daniel kann es kaum erwarten, sein Geschwisterchen zu sehen. Doch immer, wenn Daniel dem Baby sein Geschenk geben will, weint es. Warum nur?
09:40
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Heute soll für die Kulissen und Requisiten von Olli Olivers Theater ein Schuppen gebaut werden. Knolle wurde für die abendliche Vorstellung im Theater als Riese engagiert. Mixi übt mit ihm seinen Satz, aber Knolle fällt es schwer, sich diesen zu merken. Mixi würde auch so gerne mitspielen. Als Knolle sich zu einem Nickerchen hinlegt, während die anderen die alten Kulissen als Wände für den Schuppen einsetzen, wird er versehentlich im Schuppen eingeschlossen...
09:50
Thomas & seine Freunde


James platzt fast vor Stolz, denn er wurde vom dicken Kontrolleur zur Rettungslok ernannt und muss sich fortan im Rettungszentrum von Sodor für Einsätze bereithalten. Doch als James erfährt, dass Toby ihn unterstützen soll, ist er sauer: Schließlich lässt er sich nichts von einem Dampftriebwagen sagen. Doch schon beim ersten Einsatz merkt James, dass er alleine schnell an seine Grenzen stößt.
10:05
Benjamin Blümchen


Benjamin und Otto besuchen den Texaner Mike Donald auf seiner Ranch. Die beiden Freunde haben viel Spaß am Cowboyleben und freunden sich mit dem kleinen Indianermädchen Rote Feder vom Stamm der Bunten Federn an. Doch das schöne Leben findet ein Ende, als der böse Vorarbeiter Gonzalez die Rinderherde von Mike Donald stiehlt, den Verdacht auf die Indianer lenkt und außerdem Rote Feder entführt. Mit Hilfe des Kälbchens Muh-Muh kann Rote Feder befreit und der Bösewicht hinter Schloss und Riegel gebracht werden.
10:35
Calimero


1. Geschichte: Peter hat sich den Knöchel verknackst und muss im Bett bleiben. Und das ausgerechnet jetzt, wo der "Gute-Laune-Musikwettbewerb" stattfindet! 2. Geschichte: Bei Lila findet ein Tanz-Abend statt, auf dem auch der "Federstern-Flip" getanzt wird Während Priscilla Alexander den Tanz beibringt, fragen sich Calimero und Peter, wer Priscilla wohl als Tanzpartner begleiten darf.
11:00
Lazy Town - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:Die Fernbedienung, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, IS 2005, 22, 6,

Magnús Scheving, Stefán Karl Stefánsson, Julianna Rose Mauriello, Julie Westwood

Pixel gelingt eine sensationelle Erfindung: Eine Fernbedienung, mit der sich alles und jeder fernsteuern lässt. Doch sein neues Spielzeug langweilt ihn bald und Pixel wirft es weg. Ein böser Fehler, denn ausgerechnet Freddie Faulig findet die Fernbedienung.
11:30
Die Dschungelhelden


1. Geschichte: Ein Koboldäffchen, das Grummel zum Verwechseln ähnlich sieht, klingelt an der Höhle der Dschungelhelden. Es ist Grummels Bruder Grumpel. Die Eltern der beiden sind von einem Koalakönig entführt worden. Natürlich eilen die Dschungelhelden sofort zur Rettung, um die Familie wieder zu vereinen. Doch die Entführung war nur ein Trick! Eigentlich hat es der Koalakönig auf die Dschungelhelden abgesehen - als neues Spielzeug für Prinzessin Mirabella, seine verwöhnte Tochter. 2. Geschichte: Die Dschungelhelden bekommen Besuch von ihrem Fanclub. Dessen Mitglieder bitten Maurice, ihnen einige Fragen über das Leben als Ordnungshüter zu beantworten. Und so erzählen die Dschungelhelden ihren Fans nach und nach von ihren größten Abenteuern und den gemeinsten Schurken. Die Fans scheinen begeistert! Doch als alle Fragen beantwortet sind, stellt sich plötzlich heraus, dass in diesem Fanclub nicht alles mit rechten Dingen zugeht...
11:55
Littlest Pet Shop - Tierisch gute Freunde


Beim Spielen schießen Minka und Penny Ling versehentlich einen Ball ins Naturkunde-Museum. Als sie ihn zurückholen wollen, greift Blythe ein, denn Tiere sind im Museum verboten!
12:20
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Einsatz unter der Erde! Kat spült eine neue Superwaffe ins Klo und beginnt dann mit der Durchsuchung der Kanalisation von Bootsville. Alle halten ihn für ein Monster. Auch Dennis, der hofft, das berühmte Kanaligator-Baby zu entdecken. Mit Hilfe von Coop begibt er sich auf Spurensuche. Schaffen sie es, dem wahren Kanaligator-Baby zu entkommen und Kats Superwaffe unschädlich zu machen? 2. Geschichte: Da Coop einige Verwüstung im Laden von Henrys Elektroladen angerichtet hat, muss er nun seine Schulden bei ihm abarbeiten. Dies bringt Kat auf eine fiese Idee. Er stiehlt einige Elektrogeräte, um einen Peilsender zu reparieren, der die Alien-Katzen-Invasionstruppen zur Erde führen soll. Glücklicherweise kommen Coop und Dennis Kat auf die Schliche und können seinen Plan gerade noch verhindern.
12:45
Go Wild! - Mission Wildnis
(EN): Wild Kratts, Untertitel:Karakal-Ball, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, USA, 2011, 26, 6,

Chris Kratt, Martin Kratt, ,

Chris, Martin, Stella, Jimmy und Chloe tragen unter sich ein Federballturnier in der afrikanischen Savanne aus. Doch schon bald sind alle Federbälle kaputt und Stella muss zu einer Notlösung greifen: Sie zeigt den anderen einen wunderschönen Federball aus echten Federn - ein über 100 Jahre altes Familienerbstück. Nun kann das Spiel weiter gehen und Chris und Martin tragen ein spannendes Match aus. Dabei bemerken sie jedoch nicht, wie sich ein Karakal anschleicht. Plötzlich springt dieser auf, fängt Stellas Federball und läuft davon. Stella ist am Boden zerstört, doch Chris und Martin versprechen ihr, die seltene Wüstenkatze samt Ball zu finden. Insgeheim jedoch zweifeln die beiden Brüder, ob sie ihrer Freundin da mal nicht zu viel versprochen haben...
13:15
Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy ist traurig, weil er bei seinen Mitschülern nicht so richtig beliebt ist. Da hat er eine Idee: Er wünscht sich von Cosmo und Wanda, dass er der begehrteste Mensch auf der Welt wird. Doch das hat fatale Folgen. Jetzt reißen sich alle um Timmy, einschließlich FBI und CIA... 2. Geschichte: Cosmo, Wanda und Timmy sind von Cosmos Mutter in ein Restaurant in der Elfenwelt eingeladen. Die Einladung entpuppt sich aber als Hinterhalt. Cosmos Mutter möchte nämlich, dass ihr Sohn Wanda verlässt und zu ihr zurückkehrt. Sie hat auch dafür gesorgt, dass Cosmo Stargast einer Fernseh-Show wird, in der man das Leben des Gastes in Videoclips Revue passieren lässt. Am Ende muss dann das Publikum abstimmen, ob Cosmo bleiben darf oder zu seiner Mutter zurückkehrt...
13:45
Scooby-Doo!


Daphnes Cousine ist "Model of the Year" geworden. Die Gang möchte gratulieren und macht sich auf den Weg nach Paris, wo die Schöne wohnt. Dort stellen sie fest, dass sie von einem mysteriösen Wasserspeier entführt wurde.
14:10
Turbo FAST


Kurz nachdem die gesamte Tomatenernte zerstört wurde, tauchen plötzlich zwei Ratten auf. Diese wollen der FAST-Crew Ketchup verkaufen. Was hat es damit auf sich?
14:20
Fünf Freunde - Für alle Fälle


In Falcongate ist der Teufel los, denn eine Unterwasserexplosion hat den Meeresboden und Teile der Kanalisation im Ort stark erschüttert. Die Freunde wollen die Reporterin Polly Lucas auf den Fall aufmerksam machen. Doch die ist anderweitig beschäftigt. Sie berichtet gerade über die Renovierung eines der ältesten Häuser der Stadt, das den Vanowens gehört. Sie ahnt nicht, dass das Ehepaar hinter den Explosionen steckt...
14:50
Sally Bollywood


1. Geschichte: Die "Fuzzy Frogs" sind auf Tour. Doch bei den Konzerten der Rockband läuft alles schief: Die Instrumente bringen nur noch schiefe Töne hervor. Es scheint, also wolle jemand die Auftritte der Band sabotieren. Das SBI nimmt die Ermittlungen auf. Werden Sally und Doowee es schaffen den Täter zu ermitteln, um so die restlichen Konzerte zu retten? 2. Geschichte: Dennis wird auf dem Trödelmarkt die Originalausgabe seines Comic-Hefts "Die Wächter" gestohlen. Sally und Doowee machen sich gleich auf die Suche nach dem Dieb. Es gelingt ihnen auch, das gestohlene Heft zu finden und zurückzubringen. Doch plötzlich stellt sich heraus, dass das wiedergefundene Heft nur eine Kopie ist.
15:15
Inspector Gadget


1. Geschichte: Dr. MADtana Jones soll für Dr. Kralle eine versunkene Diamantenstadt finden, damit er mit einem riesigen Diamanten seinen Namen in den Mond brennen kann. Inspector Gadget, Sophie und Fino wollen diese Umweltkatastrophe unter allen Umständen verhindern. 2. Geschichte: Dr. Kralle will mit Hilfe einer Zeit-Stoppuhr die wichtigen Treffen der wichtigen Menschen in St. Moritz anhalten, damit er in der Zeit die Weltherschaft übernehmen kann.
15:45
Legenden von Chima


Razar erfährt, dass die Adler alles teilen und nichts als ihren Besitz ansehen. Dies nutzt er aus und nistet sich bei ihnen ein. Er beschließt, den Adler-Turm zu übernehmen.
16:15
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy will abends nicht mehr einschlafen. Deshalb wünscht er sich von Cosmo und Wanda, dass niemand mehr schlafen muss. Das passt dem Sandmann natürlich überhaupt nicht... 2. Geschichte: Was hat Timmy da nur aufgeschnappt? Nachdem er ein Gespräch seiner Eltern belauscht hat, ist er der Meinung, dass seine Eltern ihn lieber los wären. Deshalb beschließt er, von zu Hause wegzulaufen. Eine neue Heimat findet er auf dem Rummelplatz, wo er seinen Lebensunterhalt als Schaustellergehilfe verdient. Mit Hilfe von Cosmo und Wanda wird er bald zum Rummelplatzstar. Allerdings sind seine Kollegen darauf sehr neidisch und planen Übles. In letzter Minute kann Timmy entkommen. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass alles ein großes Missverständnis war. Timmys Eltern haben ihren Sohn wahnsinnig lieb.
16:45
Die Dschungelhelden


1. Geschichte: Die Dschungelhelden finden vor ihrer Höhle einen seltsamen Strauß Blumen. Als Harry ihn genauer unter die Lupe nehmen will, fallen alle außer Junior urplötzlich in einen tiefen Schlaf. Sie wurden reingelegt! Schuld an dem Ganzen ist Hopsi, eine größenwahnsinnige, junge Springmaus. 2. Geschichte: Die Dschungelhelden werden von einigen verzweifelten Eltern um Hilfe gebeten. Alle Kinder im Dschungel machen plötzlich nur noch Dummheiten. Schnell finden die Dschungelhelden heraus, dass ein neues Spielzeug der Kinder Schuld an ihrem frechen Verhalten hat. Dahinter steckt die böse Otter-Dame Melina. Diese will die Kinder des Dschungels unter ihre Kontrolle bringen. Die Dschungelhelden müssen handeln!
17:10
Turbo FAST


1. Geschichte: Checker hilft bei Kim-Ly als Fußnagellackierer aus. Dabei wird er zufällig von einem Kamerateam entdeckt und wird schnell zum gefeierten Star. Wird er vor lauter Ruhm seine Freunde vergessen? 2. Geschichte: Turbo und die anderen Crew-Mitglieder stehen unter Schock. Alle Häuser wurden geklaut und niemand weiß, wer hinter dem Verbrechen steckt. Als Turbo allerdings eine Muschelschale findet, hat er einen Verdacht...
17:40
Go Wild! - Mission Wildnis
(EN): Wild Kratts, Untertitel:Rettet die Raubvögel!, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, USA, 2011, 40, 6,

Chris Kratt, Martin Kratt, ,

Stella liebt Vögel. Sie beschließt, sich heute einmal eine Pause vom Erfinden zu gönnen, um die verschiedensten Vogelarten mit dem Fernglas zu beobachten. Auch Chris und Martin sind große Fans des Federviehs. Besonders Greifvögel wie der Habicht, Falke oder Adler haben es ihnen angetan. Aber wie kann man diese Vögel eigentlich unterscheiden? Bei ihren Beobachtungen stoßen die Freunde auf Gourmand, der ebenfalls ein großes Interesse an den Vögeln hat - allerdings nicht an ihrer Schönheit, sondern an ihrem Geschmack...
18:10
Scooby-Doo!


Scooby-Doo und seine Gang besuchen eine Farm. Sie stellen fest, dass es dort spukt und der Geist eines Farmes sein Unwesen treibt.
18:40
Voll TOGGO - Das Quiz


In drei schnellen Raterunden müssen die Kandidaten nicht nur ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen, sondern auch zeigen, wie gut sie sich in der Welt der TOGGO-Serien von SUPER RTL auskennen. Moderiert wird "Voll TOGGO - Das Quiz" abwechselnd von den SUPER RTL-Gesichtern Nina Moghaddam, Paddy Kroetz, Vanessa Meisinger und Mark Schepp.
18:45
Wildnis extrem - Tieren auf der Spur


Ausnahmsweise hat Brandon heute mal keine gefährliche Aufgabe für Kayne, sondern eine ausgesprochen herzerwärmende. Kayne soll auf die Eier einiger Wasserschildkröten Acht geben und die Babys nach dem Schlüpfen bei ihrem ersten Gang ins Meer begleiten. Brandon und Kayne machen sich auf zum Great Barrier Reef vor der Nordostküste Australiens. Dort treffen sie Tim, der sich bestens auskennt und den Jungs jede Menge Interessantes über die Meeres- und Riffbewohner erzählt. Und einige von ihnen bekommen Brandon und Kayne auch zu sehen: Haie, Seegurken, Seesterne, Rochen, Korallen und Fische in allen Farben und Größen. Die beiden sind ganz beeindruckt. Doch das Treffen mit den Schildkröten vermag das alles sogar noch zu überbieten. Den kleinen Babyschildkröten beim Schlüpfen zuzusehen und sie zum Wasser zu begleiten ist für Kayne und Brandon ein ganz besonderes Erlebnis.
19:15
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Ein Heißluftballon-Rennen steht an. Auch die fünf Freunde sind mit dabei. Eiserne Konkurrenten sind Blaine und Daine Dunston. Als das Rennen durch etliche Sabotage-Akte gestört wird, fällt der Verdacht schnell auf die Dunstons. Erst recht, als ein Brandsatz entdeckt wird. Stecken die beiden wirklich dahinter?
19:45
Sally Bollywood


1. Geschichte: Devindra lässt bei einem Zaubertrick Stans geliebte Ratte verschwinden. Alle Versuche sie wiederzufinden, sind erfolglos. Ein neuer Fall für Sally und Doowee! 2. Geschichte: Miss Swift ist die neue Naturwissenschaftslehrerin an der Schule. Irgendwer scheint ein Problem mit der neuen Lehrerin zu haben und macht ihr das Leben schwer. Sally und Dowe begeben sich auf Spurensuche und stoßen dabei auf Jaya, die Tochter ihrer alten Chemielehrerin.
20:15
Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes


Tad Stones ist begnadeter Archäologe und begeisterter Abenteurer zugleich. Doch sein größter Traum ist es, ein strahlender Held zu sein. Die Realität sieht anders aus: Tads Leben verläuft äußerst unspektakulär. Er geht seinem Beruf als Bauarbeiter zwar gewissenhaft nach, doch wartet er jeden Tag darauf, dass endlich etwas Denkwürdiges passiert. So gehen die Jahre ins Land. Eine Tages jedoch wird Tads großer Traum doch noch wahr: Gemeinsam mit seinem Hund Jeff und der liebenswerten Archäologin Sara muss Tad einen verschollenen Inka-Schatz retten. Denn Ganove Kopponen hat die Fährte der wertvollen Stücke aufgenommen - wenn Tad nicht einschreitet, werden die Kostbarkeiten niemals sicher sein. Unterstützung bekommt er zusätzlich von einem stummen Papagei und Freddy, seinem einfallsreichen Assistenten. Und plötzlich findet sich Tad inmitten des Abenteuers seines Lebens wieder...
22:00
Tom und Jerry


1. Geschichte: Spike und sein Sohn Tyke wollen einen gemütlichem Tag am See verbringen und ein Picknick machen. Dabei kommen ihnen allerding - wie so oft - Tom und Jerry in die Quere. 2. Geschichte: Jerry nimmt Kontakt zu seinem Cousin Muscles auf, der als Katzenjäger stadtbekannt ist. Kater Tom kann sich auf was gefasst machen! 3. Geschichte: Tom verbringt mit einer attraktiven Katzendame einen Tag am Meer. Alles scheint perfekt zu verlaufen bis seine Angebetete die Bodybuilder entdeckt, die ihr Training am Strand absolvieren. Ob Tom da mithalten kann? 4. Geschichte: Tom und Jerry haben heute alle Hände voll in der Küche zu tun. Ob das harmonsich verläuft? 5. Geschichte: Tom schleicht sich zum Kühlschrank und klaut ein großes Stück Fleisch. Um seine Tat zu vertuschen lenkt er den Verdacht auf Spike. Der Plan geht auf und Spike wird aus dem Haus geworfen. Doch Tom hat die Rechnung ohne Jerry gemacht...dieser hat Toms Übeltat nämlich auf Fotos festgehalten. 6. Geschichte: Tom und seine Katzenfreude singen gemeinsam bis tief in die Nacht. Da er eigentlich zu müde ist, um seiner Aufgabe als Mäusejäger nachzugehen, trinkt er besonders viel Kaffee, um wach zu bleiben. Doch er hat seine Rechnung ohne Jerry gemacht... 7. Geschichte: Toms Besitzerin feiert Geburtstag und bekommt von ihrem Ehemann eine kleine Ente geschenkt. Als die beiden das Haus verlassen um in ein schickes Restaurant zu gehen, bleibt die Ente namens Quacker allein zurück. Sofort nimmt Tom die Verfolgung auf und die kleine Ente kann sich nur ganz kanpp zu Jerry retten.
23:00
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt
(EN): Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!, Untertitel:Blinde Passagiere, 60Min, , Genre:Actionserie, D, A 2002, Thomas Nikel , 13,

Serge Falck, Roswitha Meyer, Tom Mikulla, Hans Heller

Per Frachtkahn werden rumänische Kinder und ein junges Paar nach Deutschland geschmuggelt. Viel Geld wurde dafür bezahlt. Niemand wusste, dass dieses Geld an gewissenlose Verbrecher gezahlt wurde, denen es egal ist, ob die Menschen lebendig oder tot ankommen. Versteckt in einem dunklen Verschlag, ohne Wasser und Essen, wird jeder, der aufmuckt oder weint, brutal bestraft. Der Kapitän mischt sich nicht ein. Er hat das Geld verwahrt, das am Ende der Reise geteilt werden soll. Alles andere ist ihm egal. Als ein junger Rumäne mit Nachdruck bessere Behandlung verlangt, werfen ihn die Gangster, Dieter und Ulf, über Bord und schießen auf ihn. Doch sie treffen ihn nicht tödlich. Verletzt treibt er ans Ufer und wird gefunden. Der Medicopter 117 fliegt den Einsatz und bringt den Rumänen ins Krankenhaus. Dieter und Ulf hören in den Nachrichten von seinem Überleben. Sie fürchten, dass er redet und beschließen, sich mit ihrem Anteil des Geldes aus dem Staub zu machen. Doch der Kapitän denkt nicht daran, allein mit den geschmuggelten Kindern an Bord zu bleiben. Es kommt zu einer Schießerei. Der Kapitän wird schwer verletzt, schafft es aber, einen Notruf abzusetzen. Bei dem Schusswechsel wurden einige Fässer getroffen, deren Inhalt auszulaufen beginnt. Dieter und Ulf entzünden das auslaufende Öl und besteigen mit dem Geld und der jungen Rumänin Jana, die sie an ein Bordell verkaufen wollen, das Beiboot. Der Medicopter 117 fliegt los. Im Anflug auf den Frachtkahn sieht die A-Crew die Gangster mit der gefesselten Jana im Motorboot. Ihnen ist klar, dass etwas nicht stimmt. Sie verständigen die Wasserpolizei und landen auf dem brennenden Frachtkahn. Der Kapitän ist nicht mehr zu retten. Vor seinem Tod verrät er, dass noch Kinder an Bord seien, sagt aber nicht wo. Die Zeit wird knapp, denn das Feuer breitet sich rasend schnell aus.
00:00
Infomercials
03:45
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 22.05.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru