22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 27 Mai 2015


Was läuft jetzt im TV am 27 Mai
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5750, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5750,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Nach der gescheiterten Käfer-Aktion will Chris sich auf keinen Fall geschlagen geben und ändert seinen Plan. Wenn Gerner so ein korrupter Hund ist, dann muss man etwas finden, das man gegen ihn verwenden kann. Chris muss überfordert erkennen, dass Lilly nicht mehr an seiner Seite ist. Da Lilly ihm nicht mehr helfen will, überredet er Vince, mit ihm bei Gerner einzubrechen. Doch dann kommt Gerner früher als geplant nach Hause! Alexander befürchtet, dass Katrin Maren steckt, dass er weiterhin eine heimliche Affäre mit Olivia hat. Um zu verhindern, dass Katrin die Bombe auf Marens Geburtstag platzen lässt, unterbricht Alexander ein Gespräch der beiden, indem er spontan eine Rede für Maren hält. Maren ist davon so gerührt, dass sie Alexander einen Heiratsantrag macht. Wie wird Alexander reagieren? Als die Medikamente, die Emily David verabreicht, ihre Wirkung zeigen und es ihm richtig schlecht geht, ist Emily überfordert. Sie kümmert sich um David, redet ihm jedoch aus, einen Arzt aufzusuchen. Als er dennoch zum Krankenhaus fährt, droht Emily aufzufliegen...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5105, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5105,

Christiane Maybach, Jane Hempel, Petra Blossey, Holger Franke

Leonie kann kaum ertragen, dass Paco sich weiterhin vor ihr verschließt. Statt über seinen Selbstmordversuch zu reden, stürzt er sich verbissen ins Training. Um selbst besser mit der Situation umgehen zu können, sucht Leonie Rat in einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von Suizidopfern. Als Paco sich daraufhin bei Ringo über Leonie lustig macht, platzt Ringo der Kragen und er offenbart aus Versehen, von Pacos Selbstmordversuch zu wissen. Während Paco nicht fassen kann, dass Leonie ihn verraten hat, kehrt diese hoffnungsvoll von der Selbsthilfegruppe zurück. Caro hat Geburtstag! Normalerweise feiert sie diesen gerne und groß, doch aus Rücksicht auf Malte will sie in diesem Jahr darauf verzichten. Als sie sieht, wie Malte sich über die Schuldfrage an Saschas Sturz auch noch mit Ute in die Haare bekommt, sieht Caro sich bestätigt. Das ist keine Zeit für eine Party. Jule will ihre Mutter aber aufmuntern und trommelt Caros Freunde für eine kleine Überraschungsparty zusammen. Als Malte, der Caros Geburtstag vergessen hat, verspätet dazukommt, missversteht er das Zusammentreffen und versaut Caro ihren Ehrentag endgültig. Bambi und Sina mussten wegen eines angekündigten Flugstreiks einen Tag früher aus den Flitterwochen zurückkommen. Um noch ein bisschen mehr Zeit für sich zu haben, verschweigen sie vor Freunden und Familie ihre Rückkehr und verschanzen sich in ihrer Wohnung. Doch in der Schillerallee ist es leichter gesagt als getan, unentdeckt zu bleiben. Und so finden die beiden sich unter ihrem Bett wieder, um unentdeckt zu bleiben.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5106, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5106,

Christiane Maybach, Jane Hempel, Petra Blossey, Holger Franke

Sina und Bambi wollen gar nicht zurück in den Alltag, aber der holt sie schneller ein als gedacht. Leider kollidieren direkt wichtige Termine der beiden. Da Irene keine Zeit hat, um auf Amelie aufzupassen, muss Sina ihren Uni-Kurs schweren Herzens ausfallen lassen. Als sich dann doch noch unverhofft ein Babysitter anbietet, ahnt Sina nicht, dass sie der Falschen vertraut - Fiona. Nachdem Paco sie aus ihrem Zimmer geworfen hat, macht Leonie in ihrer Verzweiflung Ringo Vorwürfe. Immerhin hat der vor Paco offenbart, dass Leonie ihm von dessen Selbstmordversuch erzählt hat. Leonie setzt alle Hoffnung in den Gedanken, dass Paco im Affekt gehandelt hat und will sich bei ihm entschuldigen. Doch einmal mehr prallt sie damit gegen Pacos abweisende Mauer. Erst als Ringo ihm die Meinung geigt, zeigt Pacos Fassade kurz Risse. Als Paco Leonie kurz darauf erneut abblockt, macht die ihm eine kämpferische Ansage. Caro ist nach Maltes wütendem Abgang auch die letzte Freude an ihrem Geburtstag vergangen. Während Jule sich über Maltes Verhalten aufregt, nimmt Caro ihn trotz ihrer Verletzung noch immer in Schutz. Als Malte am nächsten Morgen nach Hause kommt, führt Jule ihm sauer vor Augen, dass er Caros Geburtstag vergessen hat. Schuldbewusst begreift Malte, dass die Zusammenkunft seiner Freunde also gar nichts mit ihm zu tun hatte. Aufrichtig entschuldigt sich Malte bei Caro, die ihm verzeiht. Aber ein kleiner Schatten bleibt.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2184, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2184,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Als sich Richard scheinbar auf den Flirt mit der "Geschäftsfrau" einlässt, freut sich Jenny schon darauf, Richard und Simone zu entzweien. Am nächsten Tag muss sie dann aber feststellen, dass sie sich zu früh gefreut hat. Während sich Jenny verärgert fragt, was schiefgelaufen ist, ahnt sie nicht, dass Veit nach seinen eigenen Regeln spielt. Als Sonja den Eisbeutel auf Flos Knöchel entdeckt, holt sie ihre eigene Geschichte wieder ein. Besorgt appelliert sie an Flo, nicht den gleichen Fehler wie sie zu machen und ihre Verletzung zu ignorieren. Sonjas Worte zeigen Wirkung, allerdings anders, als Sonja es beabsichtigt hat. Iva ist froh, dass Christoph bei seinem Entschluss bleibt, sich von Sylvie zu trennen. Die Situation bringt die beiden näher, was Iva genießt. Als sie dafür sorgt, dass Christoph Ben besser kennenlernt, durchschaut Christoph schnell, dass Ben nicht nur Ivas Manager ist.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5751, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5751,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Sophie kann sich nicht gegen Oskar durchsetzen, der wegen des Verlusts von Leon jede Nacht einnässt, sich aber entschieden weigert, eine Windel zu tragen. Prompt bekommt sie die Quittung dafür geliefert: Oskar macht wieder ein. Sophie ärgert sich über ihre Inkonsequenz, da überrascht Oskar sie mit einer rührenden Geste und gewinnt damit endgültig ihr Herz... Maren hat Alexander an ihrem 40. Geburtstag einen Heiratsantrag gemacht und ausgerechnet in dem Moment trennt er sich von ihr. Er verschweigt jedoch, dass Olivia der Grund für die Trennung ist und entzieht sich feige. Katrin, die Alexander in flagranti mit Olivia erwischt hat, hat nicht vor, für ihn zu lügen. Doch da erleidet Maren in ihrer Verzweiflung einen Zusammenbruch... Chris und Vince werden beim Einbruch in Gerners Wohnung erwischt. Während Vince unerkannt entkommen kann, wird Chris von Gerner enttarnt. Schlimmer noch: Chris hat Unterlagen bei Gerner entdeckt, die belegen, dass der ihn seit Wochen beschatten lässt und längst über ihn Bescheid weiß. Chris erkennt, dass er schleunigst fliehen sollte, wenn er nicht im Gefängnis landen will. Doch er kann die Stadt nicht verlassen, ohne Lilly zu warnen...
20:15
Mario Barth deckt auf


In Sachen Staatsausgaben ist Deutschland gerne in Geberlaune. Leider versickern viele Gelder immer noch in extrem kostspieligen Neu- oder Umbaumaßnahmen, die am Ende keiner wirklich will oder braucht. Der Leidtragende ist dabei nicht nur der Staat, sondern auch immer der kleine Bürger, der für die meisten Fehlplanungen im Land ordentlich in die Tasche greifen muss. Oft werden solche Fälle von grober Steuerverschwendung unter den Teppich gekehrt, doch ein Mann lüftet seit einiger Zeit auf äußerst unterhaltsame und vor allem erfolgreiche Weise den Schleier der Verschwiegenheit. Neben dem Blick auf neue, kuriose Fälle von Steuergeldverschwendung hat Gastgeber Mario Barth auch immer ein Auge auf Missstände, die er in den vergangenen Sendungen thematisiert hat. In den neuen Ausgaben hakt der Top-Comedian an verschiedenen Stellen nach und überprüft, ob sich seit der Ausstrahlung etwas bewegt hat.
22:15
stern TV


Ob Mobbing unter Jugendlichen, Existenzängste von Rentnern, steigende Strompreise, Umweltskandale, gesellschaftliche Ereignisse oder bewegende Schicksale. Spannende Reportagen beleuchten aktuelle und brisante Themen, die von Betroffenen sowie prominenten und interessanten Gästen im Studio diskutiert werden.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Mario Barth deckt auf


In Sachen Staatsausgaben ist Deutschland gerne in Geberlaune. Leider versickern viele Gelder immer noch in extrem kostspieligen Neu- oder Umbaumaßnahmen, die am Ende keiner wirklich will oder braucht. Der Leidtragende ist dabei nicht nur der Staat, sondern auch immer der kleine Bürger, der für die meisten Fehlplanungen im Land ordentlich in die Tasche greifen muss. Oft werden solche Fälle von grober Steuerverschwendung unter den Teppich gekehrt, doch ein Mann lüftet seit einiger Zeit auf äußerst unterhaltsame und vor allem erfolgreiche Weise den Schleier der Verschwiegenheit. Neben dem Blick auf neue, kuriose Fälle von Steuergeldverschwendung hat Gastgeber Mario Barth auch immer ein Auge auf Missstände, die er in den vergangenen Sendungen thematisiert hat. In den neuen Ausgaben hakt der Top-Comedian an verschiedenen Stellen nach und überprüft, ob sich seit der Ausstrahlung etwas bewegt hat.
02:20
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


2. Staffel, Folge 21: Auf einem Acker wird die Leiche einer Frau gefunden. Ihr Schädel wurde zertrümmert, offenbar hat der Täter sogar Teile ihres Körpers abgebissen. Der Ehemann des Opfers gesteht die Tat. Doch die Polizei findet keinerlei Übereinstimmung mit der DNA und den Bisspuren auf dem Opfer. In einem weiteren Fall versuchen Ermittler anhand eines entsetzlich zugerichteten Schädels einen Mord zu rekonstruieren.
05:50
Hilf mir doch!


Das hatte sich Karina Bienert ganz anders vorgestellt: Nach der Geburt ihres Sohnes wollte die Unternehmensberaterin für mindestens zwei Jahre zuhause bleiben, um sich um ihr Baby kümmern zu können. Doch als ihr Ehemann Sandro überraschend seinen Job verliert, kehrt die 29-Jährige gezwungener Maßen in das Berufsleben zurück. Für Sandro aber beginnt eine Leidenszeit. Der 32-Jährige kann sich überhaupt nicht mit seiner neuen Rolle als Hausmann und Papa anfreunden. Er wird von Tag zu Tag frustrierter, bis er schließlich einen folgenschweren Entschluss fasst...
06:55
Verklag mich doch!


Die junge Familie Rütten lebt von Hartz IV und das mehr schlecht als recht. Vor allem Mutter Janina belastet das Leben am finanziellen Limit. Sie will Model werden und lebt permanent über ihre Verhältnisse. Da kommt es ihr gerade recht, dass das Jobcenter bei der monatlichen Überweisung der Leistungen gleich zweimal einen Fehler macht - statt 1.300 werden 31.000 Euro überwiesen. Ein willkommenes Geschenk für Janina, die das Geld mit vollen Händen ausgibt. Ein Fehler, der schwerwiegende juristische Folgen hat und das Familienglück zu zerstören droht...
08:50
Verklag mich doch!


Die 35-jährige Angestellte Marie Pflüger beschuldigt ihren Vorgesetzten Gernot Dittrich, sie bei einer Firmenfeier abgefüllt und mit Gewalt zum Sex gezwungen zu haben. Doch der Abteilungsleiter leugnet alles und sorgt sogar dafür, dass Marie ihren Job verliert. Für Marie beginnt ein Kampf gegen ihren Vergewaltiger und um Gerechtigkeit.
09:50
Hilf mir doch!


Wenn ein Vorwurf zur Anklage wird. Klaas Winter ist gemeinsam mit seinem 17-jährigen Sohn Alex bei seiner Freundin Ines und ihren beiden Töchtern Anna und Lilly eingezogen. Das Projekt Patchwork-Familie scheint aufzugehen. Doch dann behauptet Anna an ihrem 14. Geburtstag von Klaas sexuell belästigt worden zu sein...
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Hier wird richtig aufgetischt - und das sehr erfolgreich seit bereits zehn Jahren! Das perfekte Dinner , das sind fünf Hobbyköche aus einer Stadt, fünf Abende voller Köstlichkeiten und am Ende ein glücklicher Sieger nach Punkten. Im Kampf um den Titel des perfekten Gastgebers treffen jede Woche fünf Teilnehmer aufeinander, die sich nicht kennen und doch alle eine gemeinsame Leidenschaft haben: Kochen! Das Konzept: An seinem Dinner-Abend lädt der jeweilige Hobbykoch seine Konkurrenten zu sich nach Hause ein und serviert ihnen dort ein Dreigänge-Menü seiner Wahl, das er selbst zubereiten muss. Der gesamte Abend wird dabei von seinen Mitstreitern kritisch unter die Lupe genommen. Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte für den Abend. Wer "das perfekte Dinner" gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro. - Hauptspeise: Schweinefilet eingelegt & gegrillt, dazu Ofenkartoffeln mit frischem, hausgemachtem Kräuterquark, Sauce und gemischten Salat
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Outlander
Untertitel:Der Weg zurück, 65Min, , Genre:Drama, USA 2014, 3,

Caitriona Balfe, Sam Heughan, Tobias Menzies, Gary Lewis

Claire fügt sich ihrem Schicksal und nimmt die Arbeit als Heilerin auf Burg Leoch auf. Sie macht sich mit den Methoden der Heilkunst des 17. Jahrhunderts vertraut und verbindet diese mit ihrem modernen Wissen über die Medizin. Dafür wird sie auf der Burg hoch angesehen. Sie erfährt von einem Jungen, der nach dem Besuch einer alten Ruine von einem Fluch befallen und daran gestorben sein soll. Tammas, dem Neffen von Mrs Fitz, eine ihrer engsten Vertrauten, droht dasselbe Schicksal. Um zu helfen, macht sich Clair unverzüglich auf den Weg zu ihm. Bei ihrem Besuch gerät die junge Zeitreisende mitten in einen Exorzismus, den Vater Bain bei dem Jungen durchführt. Clair glaubt, dass sie Tammas helfen kann und lässt sich von Jamie zur alten Ruine führen. Dort stellt sich heraus, dass die beiden Jungen versehentlich Maiglöckchen statt Bärlauch gegessen hatten. Mit einem Gegenmittel gelingt es Clair, den Jungen zu retten. Durch diese Wundertat steigt Claires Ansehen auf der Burg noch einmal beachtlich. Sie erhofft sich durch ihre Taten, Colums Vertrauen gewinnen zu können und bald die Heimreise antreten zu dürfen. Als Claire erkennt, dass dies niemals eintreten wird, sieht sie nur eine Möglichkeit: die Flucht.
21:20
Outlander
Untertitel:Die Jagd, 65Min, , Genre:Drama, USA 2014, 4,

Caitriona Balfe, Sam Heughan, Tobias Menzies, Gary Lewis

Zielstrebig verflogt Claire ihren Plan, von der Burg zu fliehen. Durch ein altes Märchen hat sie erfahren, dass sie nicht die erste Zeitreisende ist und dass es eine Chance gibt, in ihr altes Leben zurückzukehren. Die anstehende Vergatterung scheint die beste Möglichkeit zu sein, von der Burg zu entkommen und zurück zum Steinkreis am Craig Na Dun zu gelangen. Jamie kann sie allerdings im letzten Augenblick warnen, da die Burg am Tag einer Vergatterung besonders bewacht wird. So kommt es, dass Claire ihre Flucht vorerst verschieben muss und am Tag der Feierlichkeiten mit auf die Jagd geht. Ein Freund Dougals wird bei der Wildschweinjagd so schwer verletzt, dass auch Claire nichts mehr für ihn tun kann und bleibt bei dem Verwundeten bis zu seinem Tod. Dougel ist von dieser Geste so sehr beeindruckt, dass er ihr anbietet, sie mir auf eine Reise zu nehmen. Bietet sich Claire hier eine neue Möglichkeit zur Flucht?
22:25
Major Crimes
Untertitel:Identität, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, 5,

Mary McDonnell, G.W. Bailey, Anthony John Denison, Tony Denison

Die Mitarbeiter der Abteilung Major Crimes werden mitten in der Nacht zu einem Tatort gerufen. Ein Mann wurde auf offener Straße angeschossen. Der Täter flüchtete und zurück blieben das Opfer, Rodney Harwood und der einzige Zeuge, der äußerst kooperative Dr. Field, der jedoch niemanden erkennen konnte. Harwood war nicht nur schwer drogenabhängig, sondern verdiente sein Geld mit der Fälschung von Ausweispapieren. Bei der Durchsuchung von Harwoods Wohnung stoßen die Lieutenants auf dessen ebenfalls rauschgiftsüchtige Freundin, die den Ermittlern im Verhör von einem gewissen Vince Webb erzählt. Er war der Boss von Harwood, beteuert jedoch, nichts mit dem Mord zu tun zu haben. Als das Team von Major Crimes schließlich die Mordwaffe findet, stellt diese die Lieutenants vor ein echtes Problem: Die Fingerabdrücke auf der Waffe gehören zu Jim Gilmer, der jedoch im Jahr 1998 verschwand und 2006 schließlich für tot erklärt wurde. Aber wie sollen die Ermittler jemanden verhaften, der tot ist? Indes bekommt Captain Sharon Raydor unerwarteten Besuch von ihrem Exmann Jack. Er will einen beruflichen Neuanfang starten und hat sich am Gericht in Los Angeles wieder als Anwalt eintragen lassen. Zu Sharons Verwunderung verstehen sich Jack und Rusty außerordentlich gut, doch noch schöner wäre es, würde Jack sich auch bei seinen leiblichen Kindern melden, die er jahrelang vernachlässigte.
23:20
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Familiengeheimnis, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2003, 21,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ken Howard, Ravi Kapoor

Kurz vor seiner Beförderung weist man Woody einen komplizierten Fall zu: Er soll einen dreifachen Mord aufklären, der wie ein dreifacher Selbstmord aussieht. Nach langen Recherchen stellt man endlich eine Verbindung zwischen den Toten her: Alle drei waren bei einem Überfall auf einen Juwelier anwesend, bei dem ein wertvolles Collier verschwand. Offenbar hatten die drei das Schmuckstück gefunden und beschlossen, es zu verkaufen. Jordan erhält unterdessen einen Anruf von dem Detektiv, den sie beauftragt hatte. Er hat den Ford Fairlane gefunden, in dem sich das Geheimnis ihrer Kindheit befinden soll. Jordan kämpft mit sich, kann sich jedoch nicht lange beherrschen und fährt zu der Adresse, wo der Wagen in zwei Tagen verschrottet werden soll. Dort macht sie eine grausige Entdeckung: Im Kofferraum liegen das Skelett eines Mannes und eine Waffe...
00:10
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Familiengeheimnis, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Daniel J. Vivanco , 22,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Jerry O Connell, Kathryn Hahn

Bei dem von Jordan gefundenen Skelett handelt es sich um die Leiche eines Cops aus Boston, der vor 23 Jahren ums Leben kam. Bevor Jordan mehr herausbekommen kann, verbietet Macy ihr, sich weiterhin mit dem Fall zu beschäftigen. Jordan hat jedoch die Waffe aus dem Kofferraum heimlich an sich genommen und findet mit Nigels Hilfe heraus, dass der Fingerabdruck darauf mit dem übereinstimmt, der am Tatort des Mordes an ihrer Mutter gefunden wurde. Dabei handelt es sich um den Fingerabdruck von Jordans Bruder James und die Waffe gehörte ihrem Vater Max. Nun ist Jordan überzeugt davon, dass James ihre Mutter umgebracht hat. Doch die Sache ist viel komplizierter als sie glaubt...
01:05
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
01:25
Outlander
Untertitel:Der Weg zurück, 50Min, , Genre:Drama, USA 2014, 3,

Caitriona Balfe, Sam Heughan, Tobias Menzies, Gary Lewis

Claire fügt sich ihrem Schicksal und nimmt die Arbeit als Heilerin auf Burg Leoch auf. Sie macht sich mit den Methoden der Heilkunst des 17. Jahrhunderts vertraut und verbindet diese mit ihrem modernen Wissen über die Medizin. Dafür wird sie auf der Burg hoch angesehen. Sie erfährt von einem Jungen, der nach dem Besuch einer alten Ruine von einem Fluch befallen und daran gestorben sein soll. Tammas, dem Neffen von Mrs Fitz, eine ihrer engsten Vertrauten, droht dasselbe Schicksal. Um zu helfen, macht sich Clair unverzüglich auf den Weg zu ihm. Bei ihrem Besuch gerät die junge Zeitreisende mitten in einen Exorzismus, den Vater Bain bei dem Jungen durchführt. Clair glaubt, dass sie Tammas helfen kann und lässt sich von Jamie zur alten Ruine führen. Dort stellt sich heraus, dass die beiden Jungen versehentlich Maiglöckchen statt Bärlauch gegessen hatten. Mit einem Gegenmittel gelingt es Clair, den Jungen zu retten. Durch diese Wundertat steigt Claires Ansehen auf der Burg noch einmal beachtlich. Sie erhofft sich durch ihre Taten, Colums Vertrauen gewinnen zu können und bald die Heimreise antreten zu dürfen. Als Claire erkennt, dass dies niemals eintreten wird, sieht sie nur eine Möglichkeit: die Flucht.
02:15
Outlander
Untertitel:Die Jagd, 55Min, , Genre:Drama, USA 2014, 4,

Caitriona Balfe, Sam Heughan, Tobias Menzies, Gary Lewis

Zielstrebig verflogt Claire ihren Plan, von der Burg zu fliehen. Durch ein altes Märchen hat sie erfahren, dass sie nicht die erste Zeitreisende ist und dass es eine Chance gibt, in ihr altes Leben zurückzukehren. Die anstehende Vergatterung scheint die beste Möglichkeit zu sein, von der Burg zu entkommen und zurück zum Steinkreis am Craig Na Dun zu gelangen. Jamie kann sie allerdings im letzten Augenblick warnen, da die Burg am Tag einer Vergatterung besonders bewacht wird. So kommt es, dass Claire ihre Flucht vorerst verschieben muss und am Tag der Feierlichkeiten mit auf die Jagd geht. Ein Freund Dougals wird bei der Wildschweinjagd so schwer verletzt, dass auch Claire nichts mehr für ihn tun kann und bleibt bei dem Verwundeten bis zu seinem Tod. Dougel ist von dieser Geste so sehr beeindruckt, dass er ihr anbietet, sie mir auf eine Reise zu nehmen. Bietet sich Claire hier eine neue Möglichkeit zur Flucht?
03:10
Major Crimes
Untertitel:Identität, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2013, 5,

Mary McDonnell, G.W. Bailey, Anthony John Denison, Tony Denison

Die Mitarbeiter der Abteilung Major Crimes werden mitten in der Nacht zu einem Tatort gerufen. Ein Mann wurde auf offener Straße angeschossen. Der Täter flüchtete und zurück blieben das Opfer, Rodney Harwood und der einzige Zeuge, der äußerst kooperative Dr. Field, der jedoch niemanden erkennen konnte. Harwood war nicht nur schwer drogenabhängig, sondern verdiente sein Geld mit der Fälschung von Ausweispapieren. Bei der Durchsuchung von Harwoods Wohnung stoßen die Lieutenants auf dessen ebenfalls rauschgiftsüchtige Freundin, die den Ermittlern im Verhör von einem gewissen Vince Webb erzählt. Er war der Boss von Harwood, beteuert jedoch, nichts mit dem Mord zu tun zu haben. Als das Team von Major Crimes schließlich die Mordwaffe findet, stellt diese die Lieutenants vor ein echtes Problem: Die Fingerabdrücke auf der Waffe gehören zu Jim Gilmer, der jedoch im Jahr 1998 verschwand und 2006 schließlich für tot erklärt wurde. Aber wie sollen die Ermittler jemanden verhaften, der tot ist? Indes bekommt Captain Sharon Raydor unerwarteten Besuch von ihrem Exmann Jack. Er will einen beruflichen Neuanfang starten und hat sich am Gericht in Los Angeles wieder als Anwalt eintragen lassen. Zu Sharons Verwunderung verstehen sich Jack und Rusty außerordentlich gut, doch noch schöner wäre es, würde Jack sich auch bei seinen leiblichen Kindern melden, die er jahrelang vernachlässigte.
03:55
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Familiengeheimnis, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2003, 21,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ken Howard, Ravi Kapoor

Kurz vor seiner Beförderung weist man Woody einen komplizierten Fall zu: Er soll einen dreifachen Mord aufklären, der wie ein dreifacher Selbstmord aussieht. Nach langen Recherchen stellt man endlich eine Verbindung zwischen den Toten her: Alle drei waren bei einem Überfall auf einen Juwelier anwesend, bei dem ein wertvolles Collier verschwand. Offenbar hatten die drei das Schmuckstück gefunden und beschlossen, es zu verkaufen. Jordan erhält unterdessen einen Anruf von dem Detektiv, den sie beauftragt hatte. Er hat den Ford Fairlane gefunden, in dem sich das Geheimnis ihrer Kindheit befinden soll. Jordan kämpft mit sich, kann sich jedoch nicht lange beherrschen und fährt zu der Adresse, wo der Wagen in zwei Tagen verschrottet werden soll. Dort macht sie eine grausige Entdeckung: Im Kofferraum liegen das Skelett eines Mannes und eine Waffe...
04:35
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Familiengeheimnis, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Daniel J. Vivanco , 22,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Jerry O Connell, Kathryn Hahn

Bei dem von Jordan gefundenen Skelett handelt es sich um die Leiche eines Cops aus Boston, der vor 23 Jahren ums Leben kam. Bevor Jordan mehr herausbekommen kann, verbietet Macy ihr, sich weiterhin mit dem Fall zu beschäftigen. Jordan hat jedoch die Waffe aus dem Kofferraum heimlich an sich genommen und findet mit Nigels Hilfe heraus, dass der Fingerabdruck darauf mit dem übereinstimmt, der am Tatort des Mordes an ihrer Mutter gefunden wurde. Dabei handelt es sich um den Fingerabdruck von Jordans Bruder James und die Waffe gehörte ihrem Vater Max. Nun ist Jordan überzeugt davon, dass James ihre Mutter umgebracht hat. Doch die Sache ist viel komplizierter als sie glaubt...
zdf

ZDF


05:30
ARD-Morgenmagazin


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Einfach lecker: Polenta-Gemüseplätzchen auf Auberginenragout - Kochen mit Armin Roßmeier
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Eine Hochzeit und ein Todesfall, 45Min, , Genre:Krimi, D 2010, Holger Gimpel , 21, 6,

Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler

Nahe einem Gedenkkreuz wird Kurt Lohmeyer überfahren. Kurz zuvor hatte er eine alte Bekannte der Cops geheiratet: Cordula Norden. Wurde ihr Exmann Harry aus Eifersucht zum Mörder? Das Gedenkkreuz bringt die Cops auf die Spur von Freya von Schledern. Ihr Sohn war mit Lohmeyer befreundet, starb allerdings selbst bei einem Autounfall. Auch Barbara Krömer ist verdächtig. Das passt Gert Achtziger überhaupt nicht, hat er doch ein Auge auf sie geworfen.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Hochwild, 45Min, , Genre:Krimi, D 2010, Bruno Grass , 6,

Udo Kroschwald, Michael Härle, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer

Zwei Jogger stolpern im Wald über die Leiche von Beatrice Fesser. Ein Jagdunfall kann ausgeschlossen werden, doch wer würde der Jägerin den Tod wünschen? Beziehungsweise: wer nicht? Denn nach ersten Befragungen im Umfeld der Toten kristallisiert sich heraus, dass sie sich viele Feinde gemacht hatte. Als Mitarbeiterin des Ordnungsamts hat sie bei kleinsten Verstößen gegen das Gesetz Konzessionen entzogen und Klagen angestrengt. Auch im Privatleben sorgte sie pedantisch für Ordnung. Nur ihr Verlobter Markus trauert um den Verlust. Aber er glaubt, den Mörder zu kennen: Beas Exmann, den die Scheidung ruiniert hat.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin - Mit Tagesschau


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Horst Lichter sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter


Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und kompetent schätzen lassen. Dabei kommen oft spannende und kuriose Fakten und Geschichten ans Tageslicht. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
16:00
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Tod bei Tisch, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2001, Hans Werner , 10,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Heinz Marecek, Andrea L Arronge

Im Drei-Hauben-Restaurant von Hannes Kofler bricht die Nachwuchs-Skiläuferin Eva Kuhn nach einem exquisiten Menü tot zusammen. Für den bekannten Skimode-Designer Luis Krott sollte sie - zusammen mit Kollegen und Models - ein paar Tage später dessen neue Wintersportkollektion präsentieren. Erste Anzeichen deuten auf einen Giftanschlag hin, und die "Pochlarner Stuben" müssen geschlossen werden. Sowohl Karins Vater Hannes als auch Karin und Andreas sind bestürzt. Hat der Mordanschlag aber überhaupt Eva gegolten? Was können die Motive des mutmaßlichen Täters sein: Eifersucht, beruflicher Neid, private Rache? Ein wichtiger Hinweis der Gräfin Schönberg hilft ihnen bei der Aufklärung des Falles.
16:45
Fußball: Testspiel der Frauen - Schweiz - Deutschland


Schweiz – Deutschland in Baden. Von 16 Duellen gewann die DFB-Auswahl 15, einmal trennte man sich remis. Im letzten Aufeinandertreffen 2012 gab es ein 6:0 (Spielszene, o.). - Länderspiel der Frauen, Schweiz - Deutschland
18:54
Lotto am Mittwoch - Die Gewinnzahlen
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Heldt
Untertitel:Explosive Fracht, 50Min, , Genre:Krimi, D 2012, Olaf Kreinsen , 1,

Kai Schumann, Janine Kunze, Timo Dierkes, Felix Vörtler

Im ersten Fall bekommt es der Bochumer Kommissar Nikolas Heldt mit Menschenhandel zu tun. Nach monatelanger, erfolgloser Ermittlungsarbeit geht ihm der Kopf der Bande endlich ins Netz. Hauptkommissar Grün bringt Heldts Vorgehensweise auf die Palme. Staatsanwalt Hinrichs verzichtet aber aufgrund des Ermittlungserfolges auf disziplinarische Maßnahmen. Als er einen Herzinfarkt erleidet, rollt Ellen Bannenberg, die Neue, den Fall wieder auf. Und das Glück scheint nicht mehr auf Nikolas Heldts Seite zu stehen: Die neue Staatsanwältin ist zwar attraktiv, aber auch rigoros. Sie veranlasst eine interne Untersuchung, nach der Heldt suspendiert wird und Felix Bricheaux, der Kopf der kriminellen Schleuserbande, mit seiner Anwältin als freier Mann das Präsidium verlässt. Denn die illegal eingereisten Frauen, die Heldt im Containerhafen nach dem Einsatz einer Handgranate vor dem sicheren Tod bewahrt hat, sagen nicht aus. Heldt lässt der Fall nicht los, vor allem wegen der Zeugin Natalia Sokolowa, die offenbar mehr zu verlieren hat als eine Aufenthaltsgenehmigung. Und Staatsanwältin Bannenberg muss feststellen, dass sie auf den besten Ermittler im Bochumer Präsidium nicht verzichten kann. 17 Folgen "Heldt" werden mittwochs, 19:25 Uhr wiederholt.
20:15
Marie Brand und die Engel des Todes
90Min, , Genre:Krimi, D 2013, Florian Kern ,

Mariele Millowitsch, Hinnerk Schönemann, Julian Greis, Wilfried Hochholdinger

Marie Brand und Jürgen Simmel müssen den Mord an Justus Ebermann aufklären. Der griesgrämige und gebrechliche Mann, der in einer vornehmen Altenresidenz lebte, wurde vergiftet. Wie sich schnell zeigt, gibt es eine ganze Reihe von Verdächtigen: der Pfleger Thomas Klein, über den sich Ebermann wiederholt beschwert hatte und Sandra Ebermann, die Tochter des Opfers. Sie ist als Café-Betreiberin hoch verschuldet. Und welche Rolle spielt der Arzt Dr. Krumberg, der zwei Mal die Woche eine Sprechstunde in der Altenresidenz abhält, und den Ebermann mit einem Teil des Erbes bedacht hat? Eine weitere Spur führt die Kommissare zum Physiotherapeuten des Toten, Bastian Schmiegel. Hat er Ebermann ermordet, um an dessen Besitz zu kommen? Ein weiterer Mord geschieht, bei dem auch das renommierte Kölner Bestattungsinstitut Kleebaum in den Fokus der Ermittlungen rückt. Können Marie und Simmel die losen Enden des Falls zusammenführen und den Täter stellen?
21:45
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
auslandsjournal


Aus aller Welt berichten ZDF-Korrespondenten wöchentlich für das auslandsjournal.
22:45
ZDFzoom
23:15
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren typische Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
00:30
heute+
00:45
Rach und die Restaurantgründer


In dem neuen Doku-Format begleitet Sternekoch und Gastroberater Christian Rach mehrere Restaurantgründer auf ihrem Weg in die erhoffte Selbstständigkeit - authentisch, ehrlich, ernsthaft. Er tut alles, um den Gründern bei der Verwirklichung ihres Traums zu helfen. Doch nur mit viel Energie und der nötigen Härte gegen sich selbst kann der Traum wahr werden. Denn ein erfolgreiches Restaurant braucht mehr als kulinarisches Talent und Enthusiasmus. Es ist eine mutige Entscheidung, die Selbstständigkeit zu wählen, denn die Hürden hierzulande sind hoch: komplizierte Gesetze, skeptische Banken. Grund genug, einmal genauer hinzuschauen, wovon eine erfolgreiche Unternehmensgründung eigentlich abhängt. In insgesamt vier Folgen ist Christian Rach in ganz Deutschland unterwegs, um Existenzgründer zu unterstützen, die oft selbst nicht vom Fach sind. Können sie mit seiner Hilfe ein erfolgreiches Restaurant eröffnen? Die Kniffe zur Erstellung der Speisekarte möchten die Gründer von ihm ebenso lernen wie die Klärung der Fragen des Küchen- und Servicemanagements. Vier Wochen nach der Eröffnung kommt Christian Rach zur Überprüfung. Hat sich die Mühe gelohnt? Vier Folgen "Rach und die Restaurantgründer" werden dienstags, 20:15 Uhr, ausgestrahlt.
01:30
Marie Brand und die Engel des Todes
85Min, , Genre:Krimi, D 2013, Florian Kern ,

Mariele Millowitsch, Hinnerk Schönemann, Julian Greis, Wilfried Hochholdinger

Marie Brand und Jürgen Simmel müssen den Mord an Justus Ebermann aufklären. Der griesgrämige und gebrechliche Mann, der in einer vornehmen Altenresidenz lebte, wurde vergiftet. Wie sich schnell zeigt, gibt es eine ganze Reihe von Verdächtigen: der Pfleger Thomas Klein, über den sich Ebermann wiederholt beschwert hatte und Sandra Ebermann, die Tochter des Opfers. Sie ist als Café-Betreiberin hoch verschuldet. Und welche Rolle spielt der Arzt Dr. Krumberg, der zwei Mal die Woche eine Sprechstunde in der Altenresidenz abhält, und den Ebermann mit einem Teil des Erbes bedacht hat? Eine weitere Spur führt die Kommissare zum Physiotherapeuten des Toten, Bastian Schmiegel. Hat er Ebermann ermordet, um an dessen Besitz zu kommen? Ein weiterer Mord geschieht, bei dem auch das renommierte Kölner Bestattungsinstitut Kleebaum in den Fokus der Ermittlungen rückt. Können Marie und Simmel die losen Enden des Falls zusammenführen und den Täter stellen?
02:55
SOKO Wismar
Untertitel:Hochwild, 45Min, , Genre:Krimi, D 2010, Bruno Grass , 6,

Udo Kroschwald, Michael Härle, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer

Zwei Jogger stolpern im Wald über die Leiche von Beatrice Fesser. Ein Jagdunfall kann ausgeschlossen werden, doch wer würde der Jägerin den Tod wünschen? Beziehungsweise: wer nicht? Denn nach ersten Befragungen im Umfeld der Toten kristallisiert sich heraus, dass sie sich viele Feinde gemacht hatte. Als Mitarbeiterin des Ordnungsamts hat sie bei kleinsten Verstößen gegen das Gesetz Konzessionen entzogen und Klagen angestrengt. Auch im Privatleben sorgte sie pedantisch für Ordnung. Nur ihr Verlobter Markus trauert um den Verlust. Aber er glaubt, den Mörder zu kennen: Beas Exmann, den die Scheidung ruiniert hat.
03:40
auslandsjournal


Aus aller Welt berichten ZDF-Korrespondenten wöchentlich für das auslandsjournal.
04:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Tod bei Tisch, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2001, Hans Werner , 10,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Heinz Marecek, Andrea L Arronge

Im Drei-Hauben-Restaurant von Hannes Kofler bricht die Nachwuchs-Skiläuferin Eva Kuhn nach einem exquisiten Menü tot zusammen. Für den bekannten Skimode-Designer Luis Krott sollte sie - zusammen mit Kollegen und Models - ein paar Tage später dessen neue Wintersportkollektion präsentieren. Erste Anzeichen deuten auf einen Giftanschlag hin, und die "Pochlarner Stuben" müssen geschlossen werden. Sowohl Karins Vater Hannes als auch Karin und Andreas sind bestürzt. Hat der Mordanschlag aber überhaupt Eva gegolten? Was können die Motive des mutmaßlichen Täters sein: Eifersucht, beruflicher Neid, private Rache? Ein wichtiger Hinweis der Gräfin Schönberg hilft ihnen bei der Aufklärung des Falles.
04:55
drehscheibe
3sat

3SAT


05:25
Auf und davon (5/5)


Die fünfteilige Reihe "Auf und davon" begleitet Familien und Einzelpersonen beim Abenteuer Auswandern. Die fünfte und letzte Folge zieht Bilanz. In Venezuela steht das Traumhaus von Claudio Candrian und Teres Brunett schon fast. Aber Claudio, der nie mehr arbeiten wollte, kann doch nicht auf der faulen Haut liegen. In Dubai leben Maccionis nun ihren Traum vom eigenen Haus in der grünen Oase. Auch die Kinder fühlen sich wohl. In Australien arbeitet Dina Schmid mittlerweile in einem Café, und Cabot übernimmt ab und zu die Rolle des Hausmanns. Eigentlich aber will Dina später wieder als Krankenschwester arbeiten. In Kanada haben Sandra und Duncan Gano die Kälber gut durch den Winter gebracht. Im Kongo gerät Hansjörg Enz beim Bau einer Schule in skurrile Situationen.
06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten. Die Sendung informiert auch über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
10:15
Markus Lanz


Markus Lanz begrüßt Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Kultur. Dazu zählten unter anderem Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer, Karl Lagerfeld und viele andere mehr. Außerdem spricht Markus Lanz in seiner Talkshow mit Menschen, die eine ganz besondere Lebens- und Schicksalsgeschichte erlebt haben.
11:30
Der Zauberlehrling - Peter Marvey, mein magischer Mitschüler


Mit seiner pompösen Zaubershow zieht Peter Wollenmann alias Peter Marvey um die Welt und feiert mit Illusionen große Erfolge. Vor 25 Jahren war es für Reporter Bruno Amstutz ein alltägliches Bild: Sein Klassenkamerad Peter Wollenmann hatte in jeder Schulstunde Spielkarten dabei und übte damit unter der Schulbank Fingerfertigkeiten und Zaubertricks. Heute entwirft und baut er in seinem Theater in Feusisberg tonnenschwere Maschinerien für seine Show und steht als Magier Peter Marvey auf den Bühnen der Welt. Vor allem in Asien wird er gefeiert. Bruno Amstutz macht sich auf Spurensuche und reist zum Magier nach Malaysia. Dieser steht dort während eines halben Jahres täglich auf der Bühne. Zurück in der Schweiz besuchen sie gemeinsam das Gymnasium in Wetzikon, wo Peter zum ersten Mal eine Assistentin schweben ließ. Und sie treffen seine Eltern, die mit ansehen mussten, wie Peter den Kopf seiner Schwester auf einem Tisch präsentierte. Wie hat Peter Wollenmann den Sprung vom Hobbyzauberer zum Magier von Weltformat geschafft?
12:00
Newton - Erfindungen, die unser Leben verändern


"Newton" bringt jede Woche Wissenschaftliches und Wissenswertes aus den Themenbereichen Mensch, Tier, Natur und Technik. Ob es außergewöhnliche Experimente wie der Teilchenbeschleuniger am CERN oder Themen wie Sexualität sind: "Newton" bringt Neuigkeiten, Grundlagen und Hintergründe. In aufwendig gestalteten Filmbeiträgen werden interessante Geschichten verständlich gemacht.
12:25
Unterwegs in Österreich


Kaum ein Wildtier des Hochgebirges hat in Sagen, Aberglaube, Volksmedizin und Brauchtum über Jahrhunderte hinweg eine so große Rolle gespielt wie der Alpensteinbock. Steinböcke sind die Könige im Fels, das Sinnbild von Leichtigkeit und Eleganz, erhaben über ihre Feinde. Das Wildbret, die Trophäen und der Glaube an die übernatürlichen Kräfte des Steinwildes führten aber zu einer rücksichtslosen Jagd auf die Tiere.
12:50
Sommer in den Kitzbüheler Alpen


Gestaltung: Henriette Maslo-Dangl Erstsendung 04.06.2014
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:15
Auf schmalen Spuren - Eine Entdeckungsreise entlang der Waldviertler Bahn


Im Mai 2014 wurde mit einem großen Volksfest die Eröffnung des neuen Bahnhofes der Waldviertelbahn in Gmünd gefeiert. Die Nostalgiebahn ist nicht nur bei Eisenbahnfans besonders beliebt. Für viele Urlauber ist die Fahrt mit der Dampflok durch eine der schönsten Regionen des Waldviertels ein unvergessliches Erlebnis. Eines der Zugpferde ist die über 50 Jahre alte Diesellok der Baureihe 2095 mit fast 600 PS und 30 Tonnen Gewicht. Von den ursprünglich 15 gebauten Lokomotiven sind 13 noch immer im normalen Einsatz, zwei davon auf der Waldviertelbahn. In Gmünd startet die Fahrt, bei der sich alte und neue Sehenswürdigkeiten abwechseln. Die Dokumentation "Auf schmalen Spuren" geht auf eine Entdeckungsreise entlang der Waldviertel Bahn.
13:40
Auf schmalen Spuren - Eine Entdeckungsreise entlang der Mariazeller Bahn


Die Dokumentation "Auf schmalen Spuren" begleitet die Mariazeller-Bahn über 85 Kilometer von der Landeshauptstadt St. Pölten quer durch das Alpenvorland zu dem bekannten Wallfahrtsort Mariazell. Sie führt durch das Traisental bei St. Pölten, das Pielachtal und das Erlauftal. Sie besucht den Naturpark Ötscher, im Volksmund "Grand Canyon Österreichs" genannt, und erkundet das Entstehen der Niederösterreichischen Landesausstellung 2015. Von dort geht es weiter zu den Steinschaler Gärten, zum wunderschönen Stift Lilienfeld und zum Geschirrmuseum in Wilhelmsburg. Außerdem ergründet die Dokumentation die Frage, warum Mariazell so ein bedeutender Wallfahrtsort ist, was sich hier Wundersames ereignet hat, und weshalb seit Generationen Menschen aus vielen Ländern hierher pilgern, unter anderem auf der "Via Sacra", wie der Pilgerweg von Wien nach Mariazell heißt.
14:05
Universum


Das Mariazeller Land zwischen Ötscher und Hochschwab im Grenzgebiet zwischen Niederösterreich und der Steiermark, bietet eindrucksvolle Schluchten, wilde Wasser und weitläufige Wälder. Was die vielfältigen Landschaften verbindet, sind uralte Geschichten über Dämonen, Hexenberge und sagenhafte Goldschätze, allesamt inspiriert von den Naturerscheinungen dieser geheimnisvollen Bergwelt.
14:55
Universum


Die Landschaft im Süden Niederösterreichs ist geprägt von den letzten Ausläufern der Alpen. In der Region zwischen Rax und Buckliger Welt finden sich auch die Hausberge der Wiener. Für Erholungsuchende und Extremsportler, Naturliebhaber und Kulturfreunde liegt dieses Paradies praktisch vor der Haustür.
15:40
Universum


16 Seen, in spektakulären Terrassen angeordnet, durch viele Wasserfälle und Stromschnellen verbunden, bilden die "fallenden Seen" von Plitvice in Kroatien, dem ersten Nationalpark Europas. Die Seen verdanken ihre Existenz einem faszinierenden biologischen Phänomen: Das stark mit Kalk angereicherte Karstwasser aus dem Dinarischen Gebirge lagert sich an Moosen ab, Pflanzen und Kalk bilden ein spezielles Gestein - Travertin. In Plitvice verwandelt sich Wasser zu Stein, es wird daher auch "Das Land, wo die Steine wachsen" genannt. Zwischen einem und drei Zentimeter pro Jahr wachsen die Travertin-Terrassen und schaffen ständig neue Becken und Barrieren, Wasserstürze und Kaskaden. In den riesigen Buchenwäldern finden sich neben der größten Braunbären-Population Europas auch Wölfe und Luchse, im Wasser tummeln sich Sumpfschildkröten.
16:30
Kultstätten und mystische Plätze zwischen Karst und Alpen


Vom Karst bis zu den Bergen Kärntens und Italiens findet man viele mystische Plätze: Höhlen, Schalensteine, Quellen und keltische Hügelgräber. Mit archäologischen Grabungen versucht man in dem Gebiet zwischen Karst und Alpen dem Geheimnis des Mithras-Kultes und der Hundskirchen, einer 13 Meter hohen, senkrechten Kalkwand mit verschiedenen symbolartigen Einmeißelungen, näher zu kommen. Die Dokumentation "Kultstätten und mystische Plätze zwischen Karst und Alpen" führt von den Höhlen des Heiligen Kanzian in Slowenien, zur Kirche von Hrastovlje mit mittelalterlichen Totentanzfresken über Frög und den Hemmaberg in Kärnten nach Pieve di Cadore in den Dolomiten und schließlich zurück an die Adria nach San Giovanni al Timavo.
16:50
Universum


Der Karst war lange der unwirtlichste Flecken Erde zwischen Wien und Triest. Regisseur Kurt Mayer hat die Karstlandschaft über zwei Jahre lang intensiv bereist. Das Karstplateau ist durchlöchert wie ein Schwamm, saugt alles auf, was fließen kann. Seine Unterwelt, riesige Höhlendome, von wilden Flüssen durchbraust, prägten schon Dantes Bild der Hölle. Niko Luin und seine Frau Katarina sind - wie viele Bauern im Karst - in ihrer Freizeit begeisterte Höhlenforscher. Jeder Karstbewohner träumt von einer eigenen Grotte. Viele Bauern haben tatsächlich ihren eigenen Eingang zur Unterwelt. Dort keltern sie Wein, lagern den Karstschinken oder lassen Käse reifen. In der Höhle von Skocjan, einer der größten Höhlen Europas, verschwindet ein reißender Fluss, die Reka, um knapp 50 Kilometer weiter südlich bei Duino als Timavo ins Meer zu münden. Mehr als 9.000 Höhlen sind im Karst inzwischen vermessen, aber es gibt auch Bereiche, die noch niemand dokumentiert hat.
17:40
Isonzo - Der Krieg in den Bergen


Nach der Kriegserklärung Italiens an Österreich-Ungarn Ende Mai 1915 wurden die Berge und Täler von den Karnischen und Julischen Alpen bis zur Adria Kriegsschauplatz. Eine Spurensuche. Vor allem der Isonzo sollte zum Synonym für hunderttausendfaches Sterben werden. Mehr als eine Million Tote, Verwundete und Vermisste, das ist das Ergebnis der insgesamt zwölf Isonzo-Schlachten. Heute noch ist die Region entlang der Soca in Slowenien, die nach der Grenze zu Italien zum Isonzo wird, geprägt von den Spuren, die der Erste Weltkrieg hier hinterlassen hat. Schützengräben, Stellungen, unterirdische Kavernen oder Versorgungswege im Hochgebirge bis in den Karst nördlich von Triest, lassen nur erahnen, mit welcher Vehemenz und Grausamkeit der Krieg hier geführt wurde.
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des ZDF. Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. "Kulturzeit" bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht. Die "Tagesschau" bietet die wichtigsten Nachrichten des Tages, und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
20:15
Keine Hand frei - Aus dem Leben alleinerziehender Mütter


Zeit, Energie, Geld: Etwas fehlt immer. Es ist eine riesige Herausforderung, Kinder allein großzuziehen. Aber Aufgeben ist keine Option. Ein Einblick in das Leben alleinerziehender Mütter. Der Film zeigt: Auch wenn es inzwischen immer mehr Einelternfamilien gibt und deren Stigmatisierung abgenommen hat, kämpfen diese immer noch mit ähnlichen Schwierigkeiten und Hindernissen wie die Generationen vor ihnen.
21:05
Videospiele - Revolution einer Generation


Videospiele führen in vielen Familien zu Spannungen. Manchmal sind sie die Ursache für Schulversagen. Viele Eltern verteufeln sie. Doch die Game-Industrie birgt auch kreatives Potenzial. Der Film deckt das Erfolgsrezept dieser Industrie auf und berichtet nicht nur von den negativen Einflüssen, sondern auch von den Chancen dieses Megatrends. Heute sind Videospiele die am meisten verkauften Kulturprodukte weltweit. 2013 wurden für 65 Milliarden Franken Games inklusive Ausrüstung verkauft. Die Spiele sind allgegenwärtig und durchdringen die Medien, sei es auf Konsolen, Computern, Telefonen oder im Internet. In Montreal, wo die weltweit führenden Unternehmen beheimatet sind, gibt es Ausbildungsgänge, die auf Spieldesign spezialisiert sind. Ebenso wichtig wie die Entwicklung der Software ist die Bindung der User an die Spiele. Studenten erforschen die psychologischen Profile der Spieler und analysieren Bindungssysteme. Die weltweite Explosion der Gamification ist ein Phänomen. Dieser Trend interessiert auch Psychologen, Psychiater und Neurowissenschaftler. Sie untersuchen unter anderem die Auswirkungen auf das Gehirn.
22:00
ZIB 2


Das tägliche Nachrichtenmagazin des ORF-Fernsehens. Von Montag bis Freitag liefert "ZIB 2" einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Glück
105Min, , Genre:Drama, D 2012, Doris Dörrie , 16,

Andrea Sawatzki, Alba Rohrwacher, Vinzenz Kiefer, Matthias Brandt

Strafverteidiger Noah Leyden bezeichnet sich als Spezialist für Glück. Er erzählt die Geschichte von Irina und Kalle - zwei Gestrandete, die mit allen Mitteln für ihr Glück kämpfen. Irina verlässt das Glück, als ihr Land vom Krieg überrollt wird, Soldaten ihre Familie töten und sie vergewaltigen. Sie flüchtet nach Berlin und arbeitet dort als Prostituierte. Als sie den Obdachlosen Punk Kalle kennenlernt,scheint ihr das Glück wieder hold. Die beiden verlieben sich. Zaghaft beginnen sie sich ein kleines Leben aufzubauen. Bis eines Tages ein Freier tot in der gemeinsamen Wohnung zusammenbricht. Irina flüchtet in Panik, Kalle kommt nach Hause, entdeckt die Leiche - und beschließt, sein Glück mit Irina zu bewahren. Mit "Glück" gratuliert 3sat der deutschen Regisseurin, Schriftstellerin und Filmproduzentin Doris Dörrie zum 60. Geburtstag am 26. Mai. Aus demselben Anlass folgt um 0.10 Uhr das Porträt "Deutschland, deine Künstler: Doris Dörrie".
00:10
Deutschland, deine Künstler: Doris Dörrie


Das Porträt über Doris Dörrie zeigt die Regisseurin und Autorin bei Dreharbeiten zu "Die Friseuse", bei ihrer Arbeit an der Oper und als Professorin, und entfaltet ihr filmisches Universum. Sie macht Spiel- und Dokumentarfilme fürs Kino und fürs Fernsehen, sie schreibt Kurzgeschichten und Romane, sie inszeniert Opern. Und immer mit dem gleichen Anspruch: dass Kunst unterhalten darf. Ihr Blick fällt dabei auf kleine Leute mit großen Sehnsüchten. Die Helden und Heldinnen, die ihre Filme wie ihre Bücher bevölkern, haben selten eine schicke Altbauwohnung und öfter Geldsorgen. Sie sind Kellnerinnen, Kassiererinnen, Schäferinnen, Kinobesitzer - oder auch mal Sänger, Hellseher, Aussteiger. Doris Dörrie interessieren die existenziellen Dramen, die sich inmitten ganz alltäglicher Situationen abspielen. Ihre Stoffe findet sie überall: in ihrem eigenen Leben, in dem von Freunden und Bekannten. Doris Dörrie verwertet irgendwie alles, was sie erlebt. Charaktere, die in ihren Kurzgeschichten auftauchen, entwickelt Dörrie in ihren Filmen weiter - und nicht selten kehren sie anschließend wieder so ähnlich zurück in die Literatur. Und in allen steckt auch etwas von Doris Dörrie selbst. Wer sich ein Bild von ihr als Person machen will, muss bei den Filmen anfangen. 1955 wurde sie in Hannover geboren, nach dem Abitur ging sie in die USA und jobbte, 1976 realisierte sie an der Münchner Hochschule für Film und Fernsehen ihren ersten Dokumentarfilm. 1983 erhielt sie mit ihrem ersten Spielfilm "Mitten ins Herz" eine Einladung zum Filmfestival nach Tokio - der Beginn ihrer Liebe zu Japan, wo es Dörrie seit dem immer wieder hinzieht. 1985 gelang ihr mit der Komödie "Männer" ein deutsches Kinowunder. Fünf Millionen Zuschauer gingen ins Kino, Doris Dörrie kam auf das Titelblatt des Spiegel. Erfolg hin oder her, sie will keiner Norm entsprechen, nicht als Frau, nicht als Künstlerin. Der Versuch, Doris Dörrie auf etwas festzulegen, erzeugt ihren Widerstand.
00:55
10 vor 10


"10vor10" ist eine Informationssendung von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Vertiefende Berichte, Reportagen, Porträts und Live-Gespräche informieren über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt.
01:25
Hummerfang in Kanada


Der Hummerfang auf den Magdalenen-Inseln in Kanada ist seit 138 Jahren eine Tradition und beginnt jedes Jahr Anfang Mai. Er bedeutet für die Bewohner ein Wiedererwachen aus dem Winterschlaf. Die 325 Fischer auf den Inseln in der Mitte des Golfes von St. Lorenz sind in heller Aufregung: Sie setzen ihre Fallen ins Wasser, um die Hummer rund um die Inselgruppen zu jagen. Während des Winterhalbjahres geht alles gemächlicher zu. Die Winter hier sind lang, kalt und dunkel. Der felsige Meeresboden rund um die Inseln ist voll von diesen Krebstieren. Jeden Tag kehren die Boote mit 400 bis 600 Hummern in den Hafen zurück. Trotz dieser enormen Menge sind die Fischer sehr bewusst und besorgt um die kostbaren Ressourcen, die sich auf dem Meeresboden befinden. Aus diesem Grund ist die Fischerei stark reguliert. Der Hummerfang ist kommerziell ausgesprochen wichtig für die 14.000 Bewohner der Inseln. Wichtiger als der Sommertourismus. Doch in den letzten Jahren purzelten die Preise für Hummer in den Keller.
01:50
Isonzo - Der Krieg in den Bergen


Nach der Kriegserklärung Italiens an Österreich-Ungarn Ende Mai 1915 wurden die Berge und Täler von den Karnischen und Julischen Alpen bis zur Adria Kriegsschauplatz. Eine Spurensuche. Vor allem der Isonzo sollte zum Synonym für hunderttausendfaches Sterben werden. Mehr als eine Million Tote, Verwundete und Vermisste, das ist das Ergebnis der insgesamt zwölf Isonzo-Schlachten. Heute noch ist die Region entlang der Soca in Slowenien, die nach der Grenze zu Italien zum Isonzo wird, geprägt von den Spuren, die der Erste Weltkrieg hier hinterlassen hat. Schützengräben, Stellungen, unterirdische Kavernen oder Versorgungswege im Hochgebirge bis in den Karst nördlich von Triest, lassen nur erahnen, mit welcher Vehemenz und Grausamkeit der Krieg hier geführt wurde.
02:40
Universum


Der Karst war lange der unwirtlichste Flecken Erde zwischen Wien und Triest. Regisseur Kurt Mayer hat die Karstlandschaft über zwei Jahre lang intensiv bereist. Das Karstplateau ist durchlöchert wie ein Schwamm, saugt alles auf, was fließen kann. Seine Unterwelt, riesige Höhlendome, von wilden Flüssen durchbraust, prägten schon Dantes Bild der Hölle. Niko Luin und seine Frau Katarina sind - wie viele Bauern im Karst - in ihrer Freizeit begeisterte Höhlenforscher. Jeder Karstbewohner träumt von einer eigenen Grotte. Viele Bauern haben tatsächlich ihren eigenen Eingang zur Unterwelt. Dort keltern sie Wein, lagern den Karstschinken oder lassen Käse reifen. In der Höhle von Skocjan, einer der größten Höhlen Europas, verschwindet ein reißender Fluss, die Reka, um knapp 50 Kilometer weiter südlich bei Duino als Timavo ins Meer zu münden. Mehr als 9.000 Höhlen sind im Karst inzwischen vermessen, aber es gibt auch Bereiche, die noch niemand dokumentiert hat.
03:30
Universum


Die Landschaft im Süden Niederösterreichs ist geprägt von den letzten Ausläufern der Alpen. In der Region zwischen Rax und Buckliger Welt finden sich auch die Hausberge der Wiener. Für Erholungsuchende und Extremsportler, Naturliebhaber und Kulturfreunde liegt dieses Paradies praktisch vor der Haustür.
04:15
Universum


Das Mariazeller Land zwischen Ötscher und Hochschwab im Grenzgebiet zwischen Niederösterreich und der Steiermark, bietet eindrucksvolle Schluchten, wilde Wasser und weitläufige Wälder. Was die vielfältigen Landschaften verbindet, sind uralte Geschichten über Dämonen, Hexenberge und sagenhafte Goldschätze, allesamt inspiriert von den Naturerscheinungen dieser geheimnisvollen Bergwelt.
arte

ARTE


05:15
Igor Levit spielt Haydn und Schostakowitsch
45Min, , Genre:Klassikkonzert, D 2014, Henning van Lil , Gäste:Gäste: Florian Donderer, Jeroen Berwaerts,

Florian Donderer, Igor Levit, Jeroen Berwaerts,

Joseph Haydn gehört zu den produktivsten Komponisten der Musikgeschichte. Sein Schaffen wird weltweit geliebt und geschätzt. Das D-Dur Klavierkonzert entstand im Jahr 1784. Es wurde stolz als "einziges gedrucktes Klavierkonzert Joseph Haydns" angekündigt und stammt aus einer Tradition, die Geschmack über Virtuosität stellt. Schostakowitsch ist neben Igor Strawinsky (1882-1971), Sergej Prokofjew (1891-1953), Sergej Rachmaninow (1873-1943) und Alexander Skrjabin (1872-1915) der bedeutendste Komponist Russlands im 20. Jahrhundert und war außerordentlich produktiv und vielseitig. Sein Leben spiegelt die Höhen und Tiefen des 20. Jahrhunderts in der Sowjetunion. Er schrieb Hymnen auf Josef Stalin und blieb gleichzeitig auf Distanz zum stalinistischen Regime. "Um die Geschichte unseres Landes zwischen 1930 und 1970 nachzuleben, reicht es aus, die Symphonien von Schostakowitsch zu hören", schrieb die Wochenzeitung Moskowskije Nowosti. Sein erstes Klavierkonzert, 1933 entstanden, gehört zu Schostakowitsch Frühwerk und ist im Grunde genommen ein Doppelkonzert für Klavier, Trompete und Streichorchester. Das Werk ist geprägt von einem etwas jugendlich schelmenhaften Humor, und kann als Herausforderung an die russische Solokonzertform verstanden werden. Der Solist Igor Levit ist mit Sicherheit eine der faszinierendsten Künstlerpersönlichkeiten der jüngeren Generation. Keine geringere als Eleonore Büning bezeichnete ihn schon vor Jahren als einen der großen Pianisten des Jahrhunderts. Gerade eben gab er in New York ein umjubeltes Debüt. Seit seinem Debüt mit der Deutschen Kammerphilharmonie 2013 verbindet ihn und das Orchester eine enge musikalische Freundschaft, die mit diesem Projekt ohne Dirigent eine besondere Fortsetzung findet: Kammermusik in Orchesterbesetzung. - Das erste Klavierkonzert von Schostakowitsch in c-Moll
06:00
Kochen was andere verschwenden mit David Gross - Niederlande


In den Niederlanden wirft David einen Blick hinter die Kulissen der Fast-Food-Automaten von Febo im Zentrum von Amsterdam. Was steckt dahinter und vor allem aus was bestehen die angebotenen Frikandel? "Reste aus der Fleischproduktion", erklärt ihm ein Mitarbeiter durch das Automatenfenster. Hier ist also Resteküche am Werk! Doch dass Verwertung nicht immer einen schalen Geschmack haben muss, zeigt uns ein Spitzenkoch der Extraklasse. David trifft Jonathan Karpathios, der seinen eigenen Kreislauf der Nachhaltigkeit geschaffen hat und mit seiner Nose-to-Tail-Küche restlos alles vom Tier verwertet. Er zeigt, wie man Fleisch ohne Massentierhaltung produziert und dass sich aus jedem Stück noch ein raffiniertes und vor allem delikates Gericht zaubern lässt. Angesichts des steigenden Fleischkonsums will David jedoch nach Alternativen suchen. An der Universität Wageningen wird er fündig. Der Universitätsprofessor Arnold van Huis leitet das Insektenlabor und erklärt, dass sich weltweit bereits zwei Millionen Menschen von Insekten und Grashüpfern ernähren. Dem will David auf die Spur gehen und testet mit Marian Peters, einer Vorreiterin in Sachen Insektenküche, ihre leckeren Rezepte mit Mehlwürmern in Form einer Verkostung an einer Schule. Und siehe da, die Kinder lieben die Insektenbällchen!
06:30
X:enius - Intelligente Pflanzen - Sind sie uns ähnlicher als wir denken?


Pflanzen wurden lange Zeit als Lebewesen ohne herausragende Fähigkeiten verkannt. Die landläufige Meinung: Genügend Sonne, Wasser und ein guter Standort, mehr brauchen sie nicht zum Grünen und Blühen. Doch je mehr sich Wissenschaftler mit den Pflanzen beschäftigen, desto deutlicher zeigt sich: Pflanzen können offenbar viel mehr, als es auf den ersten Blick scheint. Und längst scheint sicher: Sie haben wohl sogar mehr Sinne als wir Menschen. Können Pflanzen fühlen, planen und Feinde abwehren? Können Sie sogar miteinander kommunizieren? Wie ähnlich sind die Pflanzen damit uns Menschen? Antworten auf diese Fragen suchen die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug beim Bonner Pflanzenforscher Professor Dieter Volkmann. Dort erfahren sie in erstaunlichen Experimenten, wie sensibel Pflanzen ihre Umwelt wahrnehmen und darauf reagieren. Und sie lernen nebenbei: Auch Pflanzen brauchen ihren Schönheitsschlaf - genau wie wir Menschen.
06:55
Abgedreht!


(1): Story: Belmondo, eine Erfolgsgeschichte Jean-Paul Belmondo - in seinem Heimatland Frankreich "Bébel" genannt - avancierte in den 70er Jahren zum Idealtypus eines Actionhelden. Im Laufe seiner ungewöhnlichen Karriere spielte er ebenso in Autorenfilmen wie in Boulevardkomödien, bevor er als knallharter Draufgänger weltweit Erfolge feierte. (2): Top-Typ: Léon Morin, Priester mit Sex-Appeal Dass ein Priester mit Sex-Appeal das Begehren der Frauen weckt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wer widersteht schon der Verlockung der verbotenen Frucht? Jean-Paul Belmondo verkörpert den Inbegriff des verführerischen Geistlichen in "Eva und der Priester", einem Film von Jean-Pierre Melville aus dem Jahr 1961. (3): Supercocktail: Der neue Belmondo Im Februar 2015 verkündete Jean-Paul Belmondo in einem Interview, er werde sich nun offiziell zur Ruhe setzen. Damit ist am französischen Filmstar-Firmament ein Platz freigeworden - eine gute Nachricht für alle ehrgeizigen Nachwuchsschauspieler! "Abgedreht" verrät hoffnungsvollen Talenten, wie sie schon bald der neue Belmondo werden könnten. - Top-Typ: Léon Morin, Priester mit Sex-Appeal
07:45
Jurassic Fight Club - Der Kannibale


Paläontologen entdeckten auf Madagaskar die Überreste eines Majungatholus-Sauriers, der zu den gefährlichsten Raubsauriern seiner Zeit zählte. Mehrere Knochen des Tieres wiesen Spuren von Bisswunden auf. Mit Hilfe moderner kriminaltechnischer Methoden untersuchten Wissenschaftler diese Spuren und stellten fest, dass sie von einem Artgenossen stammten. An einem zweiten Fundort wurden weitere Beweise dafür gefunden, dass der Angreifer ebenfalls ein Majungatholus gewesen sein muss. Erstmals wurde damit ein Fall von Kannibalismus unter Dinosauriern nachgewiesen. Für diesen Teil der Reihe "Jurassic Fight Club" haben Experten ein Szenario rekonstruiert, in dem ein paarungswilliges Männchen auf ein abweisendes Weibchen stößt, das sich mit äußersten Mitteln zur Wehr setzt und versucht, seine Jungen zu beschützen.
08:30
X:enius - Textilien - Werkstoff der Zukunft?


Was haben der Burj Khalifa in Dubai, das WM-Stadion in Manaus und der Flughafen in London Heathrow gemeinsam? Überall wurden textile Werkstoffe verbaut. Wir kennen Textilien vor allem als Bettwäsche, Handtuch oder Pullover, doch sie können noch weitaus mehr. Sind Textilien die Werkstoffe der Zukunft? Flugzeuge nutzen bereits textile Tragflächen, um durch die Lüfte zu fliegen und auch die Automobilindustrie hat den Stoff für sich entdeckt. Aber Stoff ist nicht gleich Stoff: Die Fasern der Zukunft heißen nicht Baumwolle und Polyester, sondern Carbon und Aramid. Sie sind leichter und flexibler als andere Baumaterialien. Werden Textilien vielleicht sogar bald dazu genutzt, um Häuser zu bauen? Das wollen die "X:enius"-Moderatoren genauer wissen. In Dresden treffen sie die Entwickler des sogenannten Textil-Betons: ein Material, das den herkömmlichen Beton in den Schatten stellt. Er bietet die gleiche Festigkeit, ist dabei aber leichter und dünner - ein Traum für jeden Architekten. Aber ist das auch bezahlbar? Die Materialforschung sucht immer nach neuen Stoffen. Ihre Inspiration holt sie sich auch in der Natur: Spinnenseide ist zum Beispiel ein wahrer Superstoff: Sie ist belastbarer als Stahl und flexibler als Gummi. Sie kann sich auf das Zehnfache ihrer Länge dehnen, ohne zu reißen. Auch in der Medizin ist sie nützlich, denn sie wird vom Körper nicht abgestoßen. Wissenschaftlern der Universität Bayreuth ist es gelungen, die Geheimnisse der Spinnenseide zu entschlüsseln und künstlich nachzubauen.
08:55
Denkmäler der Ewigkeit (3/3) - Hagia Sophia


Die 537 eingeweihte Basilika Hagia Sophia in Istanbul ist ein architektonisches Meisterwerk mit wechselvoller Geschichte. Eintausend Jahre lang war sie die größte Kirche der Welt und das religiöse und symbolische Zentrum des ersten großen christlichen Reiches: Byzanz. Bis zur Eroberung Konstantinopels war die Hagia Sophia das größte Gotteshaus der Christenheit. Nach der Eroberung Konstantinopels 1453 wandelten sie die Osmanen in eine Moschee um und fügten als äußeres Kennzeichen vier Minarette hinzu. Mit der Umwandlung der Moschee in ein Museum krönte Mustafa Kemal Atatürk 1934 schließlich seine laizistische Revolution. Als bei den damaligen Renovierungsarbeiten unter osmanischen Verzierungen sehr wertvolle Mosaike aus der byzantinischen Zeit freigelegt wurden, keimte das Interesse für die byzantinische Kunstgeschichte wieder auf. Es kommt einem Wunder gleich, dass die gigantische, etwas mehr als 50 Meter hohe Kuppel der Hagia Sophia bis heute auf ihren Pfeilern thront und ihre Kunstschätze die Jahrhunderte überdauerten, denn Istanbul wurde auf einer sehr aktiven seismischen Verwerfung errichtet. Experten rechnen in den nächsten 20 Jahren mit einem großen Beben. Daher erforscht ein internationales Team, bestehend aus Architekten, Seismologen und Ingenieuren, die Erdbebensicherheit des Gebäudes. Sie hoffen, dabei auch versteckte Schwachstellen zu finden, um den Bau entsprechend zu stabilisieren und ihn für zukünftige Generationen zu erhalten. Die Hagia Sophia zeugt von einer faszinierenden Geschichte. Und möglicherweise hat der byzantinische Monumentalbau noch längst nicht alle Kunstschätze freigegeben, die noch in ihm ruhen. Konservative Muslime fordern heute die Rückumwandlung der Hagia Sophia in ein islamisches Gotteshaus. Ob sie Museum bleibt oder Moschee wird, ist umstritten. Bis heute hat die Hagia Sophia ihren großen politisch-religiösen Symbolcharakter nicht verloren.
10:25
Die gefährlichsten Schulwege der Welt


Während viele Kinder morgens aufstehen und langsam munter werden können, muss der kleine Ajit um 6.00 Uhr schnell wach werden. Nach der Feldarbeit bereitet sich der Junge auf den abenteuerlichsten Schulweg der Welt vor. Das Dorf Kumpur liegt 4.000 Meter über dem Meeresspiegel. Jeden Morgen laufen die Schüler allein den gefährlichen Weg zur Schule. Sie sind nicht nur wilden Tieren wie Schakalen, Affen und Tigern schutzlos ausgesetzt, sondern müssen auch den gefährlichsten Fluss des gesamten Landstriches, den Trishuli, überqueren. Dieser reißende Strom trennt die moderne Welt von der ländlichen Gegend des Berges Dhab. Ein Sturz in die reißenden Fluten kann tödlich sein. Doch um in die Schule kommen zu können, führt kein Weg daran vorbei. Auf die andere Seite des fast 60 Meter breiten Flusses führt nur ein rostiges und wenig vertrauenerweckendes Drahtseil mit einem Korb, eine sogenannte Tuin. Die größeren Schüler müssen auf die kleineren Acht geben und übernehmen die Verantwortung, dass sie sicher über den Fluss kommen. Das Drahtseil schneidet in die Hände der Schüler, und das Ziehen des Korbes ist enorm kraftraubend. Auf der anderen Seite des Flusses lauert die nächste Bedrohung - der Highway. Die Schüler hoffen nun, dass sie jemand mit in die Stadt nimmt. Dabei müssen sie auf den rasanten Verkehr und auf die maroden Lkws achten. Die Reihe "Die gefährlichsten Schulwege der Welt" begibt sich mit Kindern aus einem abgelegenen Bergdorf im höchsten Land der Welt auf die Tuin. Der Film erzählt die Geschichten und Träume von Kindern, die jeden Tag dem Tod ins Auge sehen. Mit beeindruckenden Panoramabildern von gegensätzlichen Welten werden die Geschichten aus der Perspektive der Kinder erzählt.
11:10
Reisen für Genießer


Die Insel La Réunion ist ein kleines Fleckchen Frankreich mitten im Indischen Ozean. "Reisen für Genießer" stellt das ungewöhnliche Eiland vor, vom Vulkan Piton de la Fournaise über den Hauptort Saint-Denis bis zur Kooperative von Bras-Panon, in der die berühmte Bourbon-Vanille gewonnen wird. Außerdem steht ein Besuch auf dem Markt von Sainte-Suzanne auf dem Programm. Dort werden täglich selbstverständlich frische Waren von der gesamten Insel angeboten: Hier findet man Obst, Gemüse, Gewürze, Geflügel und Meeresprodukte wie Thunfisch, Schwertfisch und Speerfisch, der im Dampf gegart oder nach lokaler Art als gut gewürzter "Cari" zubereitet wird.
11:40
Hoch zu Ross - Die Pferde der Mächtigen (2/4) - Die Pferde der Rockefellers


Sie haben die Entstehung der USA maßgeblich mit vorangetrieben - die Morgan-Pferde. Ohne sie hätte es keine berittenen Regimenter der Nordstaaten gegeben. Sie waren es, die die Siedlertrecks nach Westen zogen, auf den Farmen schufteten und die Familien in den Kutschen zur Kirche brachten. Die Morgans gehören zur nationalen Identität der US-Amerikaner, vor allem für die Oberschicht. Es sind die Pferde, auf die die Familie Rockefeller seit über hundert Jahren schwört. Damit hat sie Maßstäbe gesetzt. Kein Wunder also, wenn bei Gesprächen über die Pferde oft das Wort "Rockefeller-Morgans" die Runde macht. Schon seit ihrer Kindheit verbringt Eileen Rockefeller Growald - die jüngste Tochter von David Rockefeller, der die Chase Manhattan Bank einst zum größten Geldinstitut der Welt gemacht hatte - ihren Sommerurlaub im Bundesstaat Maine. Dort befindet sich der Feriensitz der Familie. Wie immer sind die beiden Morgans Meg und Lucky mit dabei. Eileen teilt die Leidenschaft ihres 98-jährigen Vaters für die legendäre Pferderasse. Sie ist eine begeisterte Kutschfahrerin. Und auf geht es zu einer Trainingsfahrt durch ein Gelände, das ihrer Familie gehört und 20 Millionen Quadratmeter umfasst. Da die Rockefellers bisher keinem ausländischen Fernsehteam Dreharbeiten auf ihrer Sommer-Residenz gestattet haben, vermittelt dieser Film neben vielen anderen Begegnungen mit Morgan-Fans der Upperclass ganz exklusive Einblicke in das Innenleben einer der berühmtesten Wirtschaftsdynastien der USA.
12:25
360° Geo Reportage


Vor wenigenMin, hat Joaquim Miniana - genannt Chimo - einen Einsatzbefehl erhalten. Er gehört zu jenen Feuerpatrouillen, die jeden Sommer in Spaniens Wäldern riesige Feuersbrünste aus der Luft zu löschen versuchen. Die Feuerleitstelle hat Luftunterstützung angefordert. Chimo soll eine breite Feuerfront in einem Bergwald bekämpfen. Mit drei Tonnen Löschmittel beladen hebt sein Löschflugzeug ab. Beim Start kennt der Pilot selten mehr Details als seinen Einsatzort. Starke Winde treiben die Feuerwalze durch das ausgetrocknete Nadelholz, in Sekunden brennen ganze Bäume nieder. Chimo fliegt mit über 200 Stundenkilometern in wenigen Metern Höhe direkt auf die Spitze des Feuers zu. Durch den Abwurf des Löschwassers verliert das Flugzeug fast die Hälfte seines Gewichts. Der Pilot nutzt den plötzlichen Auftrieb, um die Gefahrenzone so schnell wie möglich zu verlassen. An manchen Einsatztagen während der Feuersaison starten und landen die Flugzeuge bis zu 20 Mal. Seit den 60er Jahren hat sich die Zahl der Waldbrände in Spanien verzehnfacht. Heute brennt es bis zu 25.000 Mal pro Jahr. Hauptursache ist die durch extreme Bewirtschaftung immer stärkere Austrocknung der Böden. Dennoch haben die Löschmannschaften Erfolge aufzuweisen: Durch eine schnelle Ortung der Brandherde können viele Feuer frühzeitig bekämpft werden. Moderne Technik ermöglicht außerdem ein effizientes Vorgehen. Dennoch bleibt der Job einer der gefährlichsten Berufe überhaupt. Jedes Jahr verunglücken Piloten bei ihrer Arbeit. Auch Chimo hatte bereits einen schweren Unfall. Ein Ereignis, das ihn vorsichtiger gemacht hat.
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
14:00
Die letzten Glühwürmchen
85Min, , Genre:Animationsfilm, USA, J 1988, Isao Takahata , 6,

Yoshiko Shinohara, Tsutomu Tatsumi, Ayano Shiraishi, Akemi Yamaguchi

Japan, im Sommer 1945: Amerikanische B-29-Bomber werfen Tausende von Bomben auf die japanische Stadt Kobe, die in Flammen aufgeht. Schwarzer Regen fällt auf die Stadt. Seita, 14 Jahre alt, und seine vierjährige Schwester Setsuko verlieren durch das Bombardement ihre Mutter. Vom Vater, der als Marineoffizier im Krieg ist, haben sie keine Nachricht. Die beiden kommen bei einer Tante unter, die sich aber bald als hartherzig erweist und die Kinder aus dem Haus ekelt. Ein verlassener Bunker, nachts von Glühwürmchen beleuchtet, bietet ihnen Unterschlupf. Doch der Reis, den Seita beschaffen konnte, geht zur Neige. Die kleine Setsuko wird immer schwächer, sie bekommt Hautausschlag und Fieber, und eines Tages will ihr kleiner Körper nicht mehr. Seita endet als Bettler in der U-Bahn. Als er eines Tages zufällig vom Tod seines Vaters erfährt, verliert er schließlich seinen Lebensmut. Der sensible und leise erzählte Film betont gerade nicht die tragischen, sondern die stillen Momente, die Momente des Glücks. Mit seinem Thema "Kinder und Krieg" steht Takahata in der Tradition von Filmen wie "Deutschland im Jahre Null" von Roberto Rossellini oder "Verbotene Spiele" von René Clément. Der Realismus von "Die letzten Glühwürmchen" zeigt ein besiegtes Japan, ein Japan in Ruinen, und steht in Kontrast zum Genre des Zeichentrickfilms, der ein Produkt der Fantasie ist. Genau dieser Kontrast macht den besonderen Reiz des Films aus.
15:25
Wie das Land, so der Mensch


Eine Autostunde von Dubrovnik entfernt reicht die Adria an der Westküste Montenegros tief hinein ins Festland. Sie bildet dort auf einer Länge von 29 Kilometern die Boka Kotorska, die Bucht von Kotor, einen stark gewundenen Fjord. Die Hafenstädte an der Bucht von Kotor genossen über einen langen Zeitraum eine weitgehende Autonomie und verfügten über einen gewissen Reichtum, der sich noch heute an ihrer prachtvollen Architektur ablesen lässt. Auf dem Meeresgrund ruhen vor der Küste die Wracks zahlloser osmanischer Schiffe, die einst in die Bucht vorzudringen versuchten. Heute legen jeden Tag große Frachtschiffe im Hafen von Kotor an. Und mehr als 5.000 Touristen bevölkern täglich die Gassen des malerischen Städtchens. Das ist der Preis der Moderne.
15:55
Zwischen Himmel und Erde - Australien - Vom Leben auf der Erde


Zwischenstopp in Australien, dem ältesten Kontinent der Welt, wo Serge Brunier mit Experten über den Beginn des Lebens auf der Erde spricht. Gemeinsam durchqueren sie den Kontinent von Ost nach West. Auf dem Weg von Sydney nach Shark Bay an der Westküste entdeckt das Team die urtümlichsten der heute bekannten Formen des Lebens. Diese Zeitreise führt zurück zum gemeinsamen Ursprung von Pflanze, Tier und Mensch.
16:20
Besuch aus der Südsee (2/3)


Auf der Insel Tanna, die zum Archipel Vanuatu im Südpazifik gehört, lebt ein Stamm, dessen Mitglieder sich nur mit einem Penis-Etui bekleiden, Tauschhandel betreiben und Prinz Philip von England wie einen Gott verehren. Diese Menschen sind es gewohnt, von neugierigen Besuchern angestarrt und gefilmt zu werden. Doch nun machen sich einige von ihnen auf, den Spieß umzudrehen. Mit Kameras ausgerüstet sind sie nach Großbritannien geflogen und haben dort all das filmisch festgehalten, was ihnen am Leben in diesem Land sonderbar erschien. Dazu gehören Take-away-Restaurants, rund um die Uhr geöffnete Geschäfte und Karaoke-Partys für Homosexuelle, aber auch Bingo-Spiele und Fuchsjagden. Die fünf Botschafter einer fernen Zivilisation erleben zahlreiche Abenteuer. Sie haben sich elegant in Schale geworfen, an einem mittelalterlichen Bankett teilgenommen, bei der künstlichen Befruchtung von Schweinen zugeschaut und sich auf vieles mehr eingelassen, das ihnen unbekannt war. Ihre erfrischend unvoreingenommenen Kommentare sind tiefschürfend, weise und oft witzig. Bei ihrer Rückkehr nach Tanna können sie ihren Stammesgenossen zeigen, welch seltsames Leben die Menschen am anderen Ende der Welt führen.
17:05
X:enius - Textilien - Werkstoff der Zukunft?


Was haben der Burj Khalifa in Dubai, das WM-Stadion in Manaus und der Flughafen in London Heathrow gemeinsam? Überall wurden textile Werkstoffe verbaut. Wir kennen Textilien vor allem als Bettwäsche, Handtuch oder Pullover, doch sie können noch weitaus mehr. Sind Textilien die Werkstoffe der Zukunft? Flugzeuge nutzen bereits textile Tragflächen, um durch die Lüfte zu fliegen und auch die Automobilindustrie hat den Stoff für sich entdeckt. Aber Stoff ist nicht gleich Stoff: Die Fasern der Zukunft heißen nicht Baumwolle und Polyester, sondern Carbon und Aramid. Sie sind leichter und flexibler als andere Baumaterialien. Werden Textilien vielleicht sogar bald dazu genutzt, um Häuser zu bauen? Das wollen die "X:enius"-Moderatoren genauer wissen. In Dresden treffen sie die Entwickler des sogenannten Textil-Betons: ein Material, das den herkömmlichen Beton in den Schatten stellt. Er bietet die gleiche Festigkeit, ist dabei aber leichter und dünner - ein Traum für jeden Architekten. Aber ist das auch bezahlbar? Die Materialforschung sucht immer nach neuen Stoffen. Ihre Inspiration holt sie sich auch in der Natur: Spinnenseide ist zum Beispiel ein wahrer Superstoff: Sie ist belastbarer als Stahl und flexibler als Gummi. Sie kann sich auf das Zehnfache ihrer Länge dehnen, ohne zu reißen. Auch in der Medizin ist sie nützlich, denn sie wird vom Körper nicht abgestoßen. Wissenschaftlern der Universität Bayreuth ist es gelungen, die Geheimnisse der Spinnenseide zu entschlüsseln und künstlich nachzubauen.
17:35
Die Geheimnisse des perfekten Läufers


Filmemacher Niobe Thompson spricht zunächst mit dem "barfüßigen Professor" Daniel Lieberman, der in Harvard lehrt und die Theorie vertritt, der Mensch sei zum Laufen geboren. Lieberman rehabilitierte das Laufen ohne Schuhe, wie es unsere Vorfahren praktizierten. Anhand eines visuell überraschenden Vergleichs des menschlichen Körpers mit dem der ersten Menschen veranschaulicht er die Entstehung des Ausdauerlaufs auf dem afrikanischen Kontinent. Dort traten vor 2,5 Millionen Jahren die ersten Vertreter des zweifüßigen Homo sapiens auf, deren vertikale Haltung das Überleben ermöglichte. Der Homo sapiens passte sich den Veränderungen seiner afrikanischen Umwelt an und fand sich in nördlicheren Gefilden ein. Dann reist Niobe Thompson ins arktische Russland, um die Lebensweise der nomadischen Rentierzüchter zu erforschen. Nomaden sind in ständiger Bewegung: Es sind Cowboys ohne Pferde, die an der Seite ihrer Rentiere durch die Tundra laufen. Was macht diese Schäfer zu so guten Ausdauerläufern? Bevor die Menschen vor etwa 200.000 Jahren anfingen, Jagdwaffen und -werkzeuge herzustellen, hetzten sie die Tiere so lange, bis diese vor Erschöpfung starben. Anhand solcher noch nie gefilmter Treibjagdszenen enthüllt die Dokumentation eine bisher verborgene Seite der menschlichen Evolution. Paradoxerweise fällt uns das Laufen jedoch heute sehr schwer, obwohl die Menschen natürlicherweise Läufer sind. Auf der einen Seite boomt die Sportschuhindustrie und überschwemmt den Markt mit immer ausgeklügelteren Modellen. Auf der anderen Seite gab es noch nie so viele laufbedingte Verletzungen. Thompsons Erkundungen im Reich der Langstreckenläufer in Afrika ergaben, dass die besten Athleten aus armen ländlichen Gegenden stammen, in denen die Menschen normalerweise barfuß laufen.
18:25
Romantische Flüsse (3/3) - Der Main


Der Main ist der einzige Fluss Europas, der in alle vier Himmelsrichtungen fließt, und so vielfältig sind auch die Landschaften an seinen Ufern. Schon Goethe war seinerzeit ganz hingerissen von der romantischen Stimmung an der Quelle des Mains. Nur dass er die Quelle in Wahrheit nie zu Gesicht bekam, er verwechselte sie mit einem nahegelegenen Brunnen auf einem Nachbarberg. Aber das kann passieren, denn geographisch ist kaum ein Fluss rätselhafter. Schon die beiden Quellflüsse machen sich in drei verschiedene Himmelsrichtungen auf den Weg, nur um dann hinter Bayreuth eine Vielzahl weiterer Haken zu schlagen. Am Ufer des Mains gibt es mehr kleine Brauhäuser als irgendwo sonst auf der Welt, Burgen und Klöster und natürlich Menschen, für die der Main Fixpunkt und Heimat ist. Wir treffen einen 80 Jahre alten Fährmann, der für 50 Cent seine wenigen Gäste in einem altersschwachen Holzkahn übersetzt, und eine echte Prinzessin, die nach einem schweren Schicksalsschlag den Familienbetrieb am steilsten Weinberg des Mains übernommen hat. Einen der letzten Mainfischer, der mit seinen beiden erwachsenen Töchtern raus auf den Fluss fährt, und eine der jüngsten Segelpilotinnen Deutschlands, die schon mit 14 Jahren hoch über dem Main ihre Runden dreht.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Amerikas Naturwunder (8/8) - Gates of the Arctic


Über 34.000 Quadratkilometer weglose und unberührte Wildnis, fernab von jeglicher Zivilisation: Das ist der Nationalpark Gates of the Arctic. Er ist Teil einer Reihe von Schutzgebieten: Nach Norden öffnet sich der Nationalpark in eine gigantische Ebene, die bis zur arktischen Küste Alaskas reicht. Dort verbringen Eisbären den Sommer und warten auf das Zufrieren des Nordpolarmeeres. Im Westen erstreckt sich der Kobuk-Valley-Nationalpark mit seinen einzigartigen arktischen Sanddünen. Riesige Karibuherden durchqueren diese Region. Die Größte ist die Western Arctic Herd mit circa 300.000 Tieren. Sie halten sich bevorzugt in den Ebenen nördlich der Brooks Range auf, in der sogenannten North Slope. Keine Straßen, keine Wanderwege und keine Schutzhütten - der Nationalpark Gates of the Arctic macht es Besuchern nicht gerade leicht, ihn zu erkunden. Es ist eine Welt, die weitgehend ohne Menschen existiert. Grizzlybären leben hier so ungestört wie sonst nirgends. Nahrung für sie ist allerdings knapp und weit verteilt. Nur an wenigen Stellen versammeln sich im Spätsommer einige Bären, um Lachse zu fangen. Weit entfernt vom Meer sind es allerdings deutlich weniger Fische als an den Brooks Falls im Süden Alaskas. Das Klima in Nordalaska ist extrem. Der Winter ist lang und bitterkalt. Tiere brauchen eine sehr spezielle Anpassung, um zu überleben. Meisterhaft haben das die Arktischen Ziesel gelöst: Sie sparen Energie, indem sie im Winterschlaf ihre Körpertemperatur unter den Gefrierpunkt absenken - einmalig für ein Säugetier.
20:15
Die Ehe der Maria Braun
115Min, , Genre:Drama, D 1978, 12,

Hanna Schygulla, Klaus Löwitsch, Gottfried John, Ivan Desny

Deutschland, im Jahr 1943: Der Zweite Weltkrieg tobt. Im Bombenhagel wird das Standesamt getroffen, in dem der Soldat Hermann Braun und Maria sich gerade das Ja-Wort geben. Nur einen Tag nach seiner Hochzeit muss Hermann wieder an die Ostfront. Maria bleibt zurück und kämpft gemeinsam mit ihrer verwitweten Mutter ums tägliche Überleben. Nach Kriegsende beginnt sie ihren Mann Hermann zu suchen. Als ein Heimkehrer die Nachricht von Hermanns Tod überbringt, geht sie eine Beziehung mit dem GI Bill ein. Doch eines Tages steht Hermann in der Tür. Es kommt zum Handgemenge zwischen Hermann und Bill. Maria greift ein und erschlägt Bill mit einer Flasche. Vor dem Militärgericht nimmt Hermann die Schuld auf sich und geht ins Gefängnis. Während einer Zugfahrt begegnet Maria dann dem Industriellen Karl Oswald, einem Emigranten, der nach dem Ende der Naziherrschaft nach Deutschland zurückgekehrt ist, um seine enteignete Fabrik wieder zu übernehmen. Maria wird zunächst in Oswalds Firma und bald auch in seinem Privatleben unverzichtbar. Maria schafft mit Hilfe von Oswald den sozialen Aufstieg und erlebt den Wohlstand der Wirtschaftswunderjahre. Dennoch hält sie an ihrer Liebe zu Hermann fest.
22:10
Fassbinder
95Min, , Genre:Porträt, D 2014, Gäste:Gäste: Günter Rohrbach, Juliane Lorenz, Margit Carstensen, Thomas Schühly,

Rainer Werner Fassbinder, Hanna Schygulla, Irm Hermann, Harry Baer

Kein deutscher Filmregisseur war umstrittener, produktiver und besessener als Rainer Werner Fassbinder. Als er 1982 mit nur 37 Jahren stirbt, hat er mit seinem progressiven "Antiteater" die Bühne revolutioniert und ein Gesamtwerk von 44 Filmen und mehreren Fernsehserien geschaffen. Um dem Phänomen Fassbinder nahezukommen, liegt ein Augenmerk auf seinen ersten künstlerischen Ambitionen als Internatsschüler, den Zeiten der Unruhe und des Aufbruchs und seiner skandalösen Lebensweise. Er war Motor und Kraftzentrum seiner Generation und hat mit rasender Energie die deutsche Kulturlandschaft umgepflügt. "Liebe ist kälter als der Tod" wird auf der Berlinale 1969 noch ausgepfiffen. "Die Ehe der Maria Braun" erzählt von Kriegsheimkehrern und Verdrängung und wird ein Welterfolg. "Angst essen Seele auf" handelt vom Hass auf Ausländer. Die düstere Geschichte des aufkeimenden Faschismus in dem Roman "Berlin Alexanderplatz" lässt Fassbinder nicht los, seit er 19 ist. Mit Mitte 30 dreht er die bis dahin teuerste deutsche Fernsehserie. Sein vorletzter Film "Die Sehnsucht der Veronika Voss" gewinnt 1982 den langersehnten Goldenen Bären. Wie er mit seinen Mitarbeitern, Schauspielern, Rivalen und Liebesabenteuern, den Machtkämpfen und seiner offen zur Schau gestellten Bisexualität umging, ist in der Begegnung mit seinen Stars zu erfahren - Hanna Schygulla, Irm Hermann und Margit Carstensen. Sie und seine Weggefährten, Freunde und Förderer wie Harry Baer, Günter Rohrbach, Thomas Schühly, Fritz Müller-Scherz und Juliane Lorenz erzählen, als sei es gestern gewesen.
23:45
Iron Island
(EN): Jazireh ahani, 85Min, , Genre:Spielfilm, IR 2004,

Ali Nassirian, Hossein Farzi-Zahed, Abdolkarim Ghani-Koovei, Neda Pakdaman

Bei der "eisernen Insel" des Filmtitels handelt es sich um einen ausgedienten Frachter, der vor einer kleinen iranischen Insel vor sich hin rostet. Eine zusammengewürfelte Gemeinschaft hat hier unter der Obhut und Fuchtel von Kapitän Nemat ein abgelegenes Zuhause gefunden. Eng ist es, und Geld fehlt an allen Ecken und Enden, auch wenn die Bewohner den Tanker langsam demontieren und die Bestandteile als Altmetall verkaufen. Kapitän Nemat scheint alles und jeden im Griff zu haben. Er organisiert von außerhalb Mehl, Kleidung und Ehemänner für die unverheirateten Töchter. Den anderen gibt er nur so viel Information weiter, wie es ihm richtig und nützlich erscheint - auch darüber, dass das Schiff langsam sinkt. Einerseits gibt der Tanker vor dem unendlichen blauen Himmel wunderbare Filmbilder her. Andererseits erschafft Mohammad Rasoulof mit dem Schiff, das da einsam, rostig und groß im Meer liegt, ein bestechend treffendes Symbol für den Zustand einer Gesellschaft, die sich gerade noch so knapp über Wasser hält.
01:10
Blutsbande (3/10)
(EN): Tjockare än vatten, 60Min, , Genre:Drama, S 2013, Erik Leijonborg , 3,

Björn Bengtsson, Aliette Opheim, Joel Spira, Stina Ekblad

Jonna verlässt heimlich die Insel und scheint unerreichbar zu sein. Ihre Brüder fühlen sich im Stich gelassen. Oskar nimmt einen relativ weiten Weg auf sich, um ihre wankelmütige Schwester zu finden und zur Vernunft zu bringen, leider ohne Erfolg. Kurz bevor Anna-Lisas Testament von Beatrice für ungültig erklärt wird, erscheint Jonna plötzlich doch wieder im Familienhotel. Sie ist bereit, sich dem letzten Willen ihrer Mutter unterzuordnen, da sich die Dreharbeiten für ihren Film wahrscheinlich um Monate verschieben werden. Nun muss das schwierige Zusammenleben der Geschwister gut organisiert werden. Oskar, der jahrelange Erfahrung als Hotelmanager hat, übernimmt die Chefposition und verteilt die Aufgaben. Jonna befasst sich mit den fälligen Rechnungen, und Lasse wird mit der Rezeption betraut, dazu möchte er unbedingt das alte Schwimmbad renovieren. Der allgemeinen Begeisterung entgegen widerspricht Oskar sehr heftig dieser Idee. Er weiß, dass der Umbau des Pools zur Aufdeckung alter Geheimnisse führen könnte. Nebenbei lässt sich Lasse auf eine kurze Affäre mit einer der Urlauberinnen ein. Liv scheint sehr bestürzt zu sein, als sie zufällig von Lasses Abenteuer erfährt.
02:10
Blutsbande (4/10)
(EN): Tjockare än vatten, 60Min, , Genre:Drama, S 2013, Erik Leijonborg , 4,

Björn Bengtsson, Aliette Opheim, Joel Spira, Jessica Grabowsky

Wegen seiner Schulden gerät Lasse langsam in Panik: Sein Gläubiger Bjarne taucht als Gast im Ferienhotel der Waldemars auf, um Lasse unter Druck zu setzen. Kurz nach seiner Ankunft hat Bjarne einen Unfall und fällt vom Boot. Er kann nicht schwimmen, aber Lasse rettet ihn, obwohl er kurz zögern muss. Seine finanziellen Probleme hätten sich durch Bjarnes Tod schnell gelöst. Nach dem Unfall verlässt der wütende Geschäftsmann die Insel und erinnert Lasse, dass seine Schulden trotz allem nicht vergessen sind. Oskar fängt an, sich sehr über Lasse zu ärgern. Er weiß, dass sein Bruder nur gute Stimmung verbreiten will, weil er von ihm das Darlehen haben möchte. Oskar kann seine Enttäuschung kaum verbergen, auf der anderen Seite plagt ihn aber auch sein schlechtes Gewissen, nachdem er den Pool von seiner Last befreit hat. Die aufmerksame und Lasse sehr zugeneigte Liv beobachtet die steigende Spannung zwischen den beiden Brüdern. Sie fordert von ihrem Mann, Lasse zu unterstützten. Schließlich stimmt Oskar zu. Jonnas Filmprojekt scheint gescheitert zu sein. Sie findet ein künstlerisches Refugium im lokalen Laientheater, wo ein Stück von Tschechow inszeniert wird. Einer der Schauspieler ist Jonnas alter Bekannter Mikael, der mit ihr zu flirten beginnt. Lasses Tochter Kim langweilt sich auf der Insel und vermisst die Großstadt Stockholm sehr. Dann lernt sie den sonderbaren Nachbarsjungen Fredrik kennen, Sohn von Mildred, mit der die Waldemars seit Jahren zerstritten sind.
03:10
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen,
03:50
Nile Rodgers: From Disco to Daft Punk - Schwerpunkt: Fokus Nile Rodgers


Der Musikproduzent Nile Rodgers wurde 1952 in einem armen Stadtteil von New York geboren. Seine Karriere begann in der Band der "Sesamstraße", später spielte er für die Hausband des legendären Apollo Theater in Harlem. Eine herausragende Begabung, aber auch harte Arbeit, Menschlichkeit und Fairness verhalfen ihm zu seinem großen Erfolg im Musikgeschäft. Musiker wie Madonna, David Bowie, Diana Ross, Michael Jackson, David Guetta, Daft Punk und viele andere vertrauten dem "Hitmaker", der ihrer Karriere entscheidende Impulse gab. Der Schlüssel zu seinem Erfolg ist wohl, dass es Nile Rodgers perfekt versteht, sich an den persönlichen Musikstil jedes Künstlers anzupassen. Die Dokumentation betrachtet Nile Rodgers unkonventionelles Schaffen und wirft mit Hilfe von Archivbildern, Clips, Anekdoten und exklusiven Beiträgen von Zeitgenossen einen Blick hinter die Kulissen seiner Tätigkeit als erfolgreicher Produzent der Superstars.
04:45
(Fast) die ganze Wahrheit


Der reichste Mann der Welt: Bill Gates. Mehrere Jahre konnte William Henry Gates, besser bekannt unter dem Vornamen Bill, diesen Titel verteidigen. Sein Vermögen machte der im Jahr 1955 in Seattle geborene Informatiker mit seiner Software- und Hardwarefirma Microsoft Corporation.
04:48
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Rush Hour 3
105Min, , Genre:Actionkomödie, USA, D 2007, 12,

Chris Tucker, Jackie Chan, Max von Sydow, Hiroyuki Sanada

Die beiden Supercops Lee und Carter ermitteln erneut gemeinsam, nicht in L. A. sondern in Paris. Die chinesische Mafia wütet in der Metropole und Lee hofft, hier die Schuldigen am Attentat auf den chinesischen Triadenkenner und Botschafter Han zu finden.
22:00
2012 - Das Ende der Welt
(EN): 2012, 190Min, , Genre:Katastrophendrama, USA, 2009, Roland Emmerich , 12,

John Cusack, Amanda Peet, Chiwetel Ejiofor, Thandie Newton

2012 vernichten Erdbeben, Vulkanausbrüche und Flutwellen immer größere Regionen der Erde. Autor Curtis will mit seiner Familie der Apokalypse entfliehen. Ein Wettlauf gegen die natürlichen Urgewalten beginnt...
01:10
Spiegel TV Reportage
01:35
News & Stories - Sie nannte ihn "Seeräuber" - Der Liebesbegriff bei Martin Heidegger und Hannah Aren
02:29
So gesehen - Gedanken zur Zeit
02:30
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
03:15
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
03:40
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
04:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
kabeleins

KABELEINS


05:25
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Die tödliche Lektion, 40Min, , Genre:Krimi, USA 1991, James H. Ellingwood , 5, 12,

Angela Lansbury, Carmine Caridi, David Ciminello, Charles Cyphers

Jessica Richter hat sich bei einer Computer-Schule eingeschrieben, um ihre kaum vorhandenen Kenntnissen im Umgang mit dem Rechner aufzubessern. Es kommt, wie es kommen muss: Einer der Chefs wird ermordet und Jessica hat sofort ein paar Verdächtige. Der Tote war nämlich bei seinen Kollegen wie bei seinen Schülern äußerst unbeliebt.
06:05
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Gewitter über New Orleans, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1991, James H. Ellingwood , 6, 12,

Angela Lansbury, William Atherton, Randy Brooks, Olivia Cole

Jessica reist nach Louisiana, um an der Trauerfeier von John Coop teilzunehmen, dem Ehemann ihrer alten Freundin Melinda. Als dann ein ehemaliges Bandmitglied des verstorbenen Bluesmusikers ermordet wird, erzählt die Witwe von einem unbekannten Erpresser, der einen 20 Jahre zurückliegenden Fall aufklären will...
07:05
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Polo, Frauen, Gaunereien, 65Min, , Genre:Krimi, USA 1991, Mary Dodson , 7, 12,

Angela Lansbury, Douglas Barr, Chad Everett, Steve Forrest

Jessica muss einer alten Freundin beistehen: Ginny wird von ihrem Mann Clark nicht sehr gut behandelt. Der äußerst harte Unternehmer hat eine Beziehung mit der Frau seines Angestellten und schlägt Ginny im Suff. Als Clark geschäftlich verreist, haben die Freundinnen eine schönen ruhigen Abend. Doch am nächsten Tag wird Clark ermordet aufgefunden und die Spuren belasten Ginny...
08:10
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Die Mumie, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Brian Kirk, Linda A. King , 10, 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Im Kamin eines Marinegebäudes wird der mumifizierte Körper eines Mannes entdeckt. Bei der Obduktion macht Ducky einen grausigen Fund: In den Eingeweiden des Toten findet sich ein abgetrennter Zeh. Gibbs und seine Leute stellen eine Verbindung zu einem gesuchten Frauenmörder her...
09:00
The Mentalist
Untertitel:Der Frauenflüsterer, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Lesli Linka Glatter , 14, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Paul ist ein echter Womanizer und versteht sich selbst als Frauenflüsterer. Seine neueste Eroberung ist Claire Wolcott. Nach einer gemeinsamen Liebesnacht im Hotel fallen Schüsse. Claire ist sofort tot, Paul kommt mit einem Streifschuss davon. Handelt es sich dabei um den Racheakt einer Verflossenen?
10:00
Castle
Untertitel:Die schmutzige Bombe, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Rob Bowman , 16, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Jon Huertas, Molly C. Quinn

Zunächst geht die Polizei von einem Raubmord aus, als man den Syrer Amir Alhabi tot in einem Taxi findet. Dann verdichten sich die Spuren, dass Alhabi an einer Atombombe bastelte. Die Ermittler sind sich sicher, dass er mindestens einen Komplizen gehabt haben muss. Der Verdacht fällt auf Amirs Cousin Jamal...
11:00
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Gewinner und Verlierer, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Martha Mitchell, Hank Steinberg , 14, 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Das Team von Jack Malone beschäftigt sich mit einem viele Jahre zurückliegenden Vorfall, der sich in einer Soldatenkneipe in Tokyo ereignete. Damals wurde ein US-Marine nach der brutalen Vergewaltigung einer Japanerin scheinbar zu Unrecht als Täter verurteilt. Sein Geständnis, das zu dem Richterspruch führte, war erzwungen...
11:55
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Primacy, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Chris Hartwill , 7, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Charlys bessere Hälfte Amita gehört zu den Zockern, die bei einem Online-Game den sagenhaften Hauptpreis von einer Millionen Dollar abräumen wollen. Bei dieser Summe scheint einer der Teilnehmer keine Freunde mehr zu kennen, denn bald häufen sich die Todesfälle unter den Computerfans…
12:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Tod im Fluchttunnel, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Alex Zakrzewski , 4, 16,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Handelt es sich bei dem Skelettfund in der Nähe des ehemaligen Northern State Penitary tatsächlich um Hank Dempsey, wie es die Überreste seiner Kleidung vermuten lassen? Oder ist der Tote ein anderer, weil Dempsey doch in der Anstalt ermordet wurde? Das Team sucht Zeugen, die sich 40 Jahre zurück erinnern können und wollen...
13:55
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Sabotage, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Brian Kirk, Dennis Smith , 11, 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Die Marine experimentiert mit autonomen Roboterfahrzeugen. Als die Wissenschaftlerin Roni Seabrook dabei unter ungeklärten Umständen ums Leben kommt, wird das CSI eingeschaltet. Gibbs und seine Leute haben schnell einen Verdacht...
14:50
The Mentalist
Untertitel:Lippenstift und Gift, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Paul Holahan, Bruno Heller , 15, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Im Country-Club feiert die feine Gesellschaft sich selbst. Dann bricht die junge Scarlett Marquesa tot zusammen. Der einzige Hinweis ist eine mit Lippenstift geschriebene Botschaft. Patrick ermittelt im Umfeld ihrer Freundinnen. Offenbar war Scarlett kein unbeschriebenes Blatt und betrieb einen schwungvollen Tablettenhandel...
15:50
News
16:00
Castle
Untertitel:Countdown, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Bill Roe , 17, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Molly C. Quinn

Noch immer gibt es keinerlei Hinweise, wo sich die Atombombe befindet. Fest steht allerdings, dass sie aktiviert wurde und die Zeit drängt. Castle und Beckett wollen daher nichts dem Zufall überlassen und machen sich zu zweit auf die Suche. Dabei geraten sie in eine tödliche Falle...
16:55
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:55
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken - Furious Pete on Tour: New Orleans
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Fußball: Europa League - Finale: SSC Neapel/Dnjepr Dnjepropetrowsk - FC Sevilla/AC Florenz
22:45
Fußball: Europa League - Highlights
23:45
Mein Revier


Die Doku-Serie beobachtet hautnah die Arbeit von Polizisten, Ordnungshütern und Zöllnern, egal ob im Großstadtdschungel von Berlin oder auf den Partymeilen Mallorcas. Der Zuschauer erfährt, welchen Gefahren die Ordnungshüter ausgesetzt sind und wie sie sich in bestimmten brenzligen Situationen verhalten.
01:45
Steven liebt Kino - Spezial
01:55
Late News
02:00
Abenteuer Leben XXL - Die besten Spaßbäder und das beste Fast Food der Welt
03:45
Late News
03:50
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Primacy, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Chris Hartwill , 7, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Charlys bessere Hälfte Amita gehört zu den Zockern, die bei einem Online-Game den sagenhaften Hauptpreis von einer Millionen Dollar abräumen wollen. Bei dieser Summe scheint einer der Teilnehmer keine Freunde mehr zu kennen, denn bald häufen sich die Todesfälle unter den Computerfans…
04:30
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Gewinner und Verlierer, 70Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Hank Steinberg, Martha Mitchell , 14, 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Das Team von Jack Malone beschäftigt sich mit einem viele Jahre zurückliegenden Vorfall, der sich in einer Soldatenkneipe in Tokyo ereignete. Damals wurde ein US-Marine nach der brutalen Vergewaltigung einer Japanerin scheinbar zu Unrecht als Täter verurteilt. Sein Geständnis, das zu dem Richterspruch führte, war erzwungen...
tele5

TELE5


05:00
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5359, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Cynthia J. Popp , 5359,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Brooke und Ridge erzählen Rick von ihren Plänen und sind von seiner Reaktion überrascht. Eric muss per Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Diagnose ist erschreckend. Im Krankenhaus kommt es zwischen Donna und Erics Kindern zu einer Auseinandersetzung.
05:20
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5360, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Cynthia J. Popp , 5360,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Stephanie ist voller Angst, dass sie Eric verlieren könnte. Donna und Ridge haben eine Auseinandersetzung über die Zukunft der Firma. Obwohl die Familien es nicht billigen, kommen sich Steffy und Marcus immer näher.
05:40
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, Untertitel:Episode 5361, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2008, Deveney Kelly , 5361,

Ronn Moss, Hunter Tylo, Susan Flannery, John McCook

Donna und Owen finden einen Weg, Ridge davon abzuhalten, die Firma zu übernehmen. Die Bande zwischen Donna und ihrem Sohn Marcus wird immer stärker. Donna und Ridge treffen wieder aufeinander und beide sind bereit, mit allen Mitteln um die Firma zu kämpfen.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:25
Babylon 5
Untertitel:Die Zusammenkunft - Pilot, 110Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1993, J. Michael Straczynski, Richard Compton ,

Patricia Tallmann, Mira Furlan, Peter Jurasik, Jerry Doyle

Die gigantische Raumstation Babylon 5 dient der Erhaltung und dem Schutz von Frieden und Handel unter allen Völkerstaaten der Galaxis. Als jedoch ein Attentat auf Botschafter vom Volk der Volonen verübt wird, drohen gewalttätige Kriege. Der Verdacht fällt auf den Raumstationsleiter Commander Sinclair. Kann er seine Unschuld beweisen? Fulminanter Start der Erfolgsserie.
16:15
Battlestar Galactica
Untertitel:Wassermangel, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, GB 2004, Marita Grabiak , 2, 6,

Edward James Olmos, Mary McDonnell, Jamie Bamber, Katee Sackhoff

Die Zylonen scheinen die "Battlestar Galactica" verloren zu haben. Doch schon droht eine neue Gefahr: Irgendjemand sprengt die Wasservorräte der Crew. Fieberhaft fahndet die Truppe nach dem Attentäter.
17:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Tsunkatse, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2000, Mike Vejar , 15, 12,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill

Während eines Urlaubs auf einem freundlichen Planeten werden Tuvok und Seven Opfer einer Entführung. Doch damit nicht genug: Tuvok wird schwer verletzt und Seven soll in einer Art Gladiatorenkampf sowohl um seine medizinische Versorgung wie um ihr eigenes Leben kämpfen. Der Voyager gelingt es nicht Seven zu retten. Hilfe kommt aus einer ganz anderen Richtung.
18:10
Babylon 5
Untertitel:Ragesh 3, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1994, Richard Compton, J. Michael Straczynski , 1,

Michael O Hare, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Centauri wurde angegriffen. Botschafter Londo Mollari erfährt von seinem Attaché Vir Cotto, dass Ragesh 3, eine landwirtschaftliche Kolonie der Centauri, unerwartet von einem Narn-Kreuzer befeuert wurde und schwört bitterliche Rache. Indes stellt sich Talia Winters, die neue Telepathin des PSI-Corps bei Lt. Commander Ivanova vor. Die aber weist sie misstrauisch ab.
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Die Abtrünnigen, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1996, 23,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Cirroc Lofton, Alexander Siddig

Siskos Mannen kehren von einer Mission zurück und finden die Raumstation zerstört vor. Es gibt Tote und Verletzte. Eine Gruppe Jem Hadar ist dafür verantwortlich. Sofort nehmen Worf, Dax, O Brien, Odo und der Captain die Verfolgung auf. Doch statt auf die Angreifer, treffen sie auf weitere Jem Hadar, die ebenfalls attackiert wurden - von den Abtrünnigen mit ihren ganz eigenen Plänen.
20:15
So gut wie tot - Dead Like Me: Der Film
(EN): Dead Like Me: Life After Death, 110Min, , Genre:Dramedy, CDN, USA 2009, Stephen Herek , 12,

Ellen Muth, Callum Blue, Sarah Wynter, Jasmine Guy

Die Untote George und ihre Kollegen arbeiten als Seelensammler und sollen frisch Verstorbene ins Licht führen. Als sie mit Cameron Kane einen neuen Chef bekommen, sorgt dies für Unmut, da ihm die Seelen seiner verstorbenen Kunden herzlich egal sind und er nicht viel von Regeln hält. Dass George sich auch noch ihrer Schwester Reggie offenbart, macht das Chaos perfekt. Witzige Fortsetzung der Erfolgs-Serie.
22:05
The Chair
110Min, , Genre:Thriller, 2007, Brett Sullivan , 16,

David D. Kim, , ,

Psychologie-Studentin Danielle möchte sich auf ihre Abschlussarbeit konzentrieren. Gemeinsam mit ihrer Schwester Anna zieht sie deshalb in ein großes, altes Haus. Doch das Gemäuer ist verflucht. Ein Serienmörder folterte darin vor 100 Jahren Kinder auf einem Stuhl zu Tode. Während Anna alles tut, um den Fluch zu brechen, gerät Danielle in den Bann des Geistes. Gruseliger Mystery-Thriller.
23:55
Angel Heart
(EN): Angel Heart [eng], 125Min, , Genre:Fantasyfilm, USA, CDN, GB 1987, Alan Parker , 16,

Mickey Rourke, Robert De Niro, Lisa Bonet, Charlotte Rampling

USA 1955: Der heruntergekommene Privatdetektiv Angel soll einen verschwundenen Sänger aufspüren. Schon sein erster Zeuge hat eine Kugel im Kopf. Und die Mordserie geht weiter. Angel wird verdächtigt. Er will aussteigen, doch sein mysteriöser Auftraggeber Louis Cyphre hat was anderes mit ihm vor...
02:00
Disappearance - Spurlos verschwunden
(EN): Disappearance, 90Min, , Genre:Mysterythriller, USA, 2002,

Harry Hamlin, Susan Dey, Jeremy Lelliott, Basia A Hern

Picknick in der Geisterstadt! Jim und Patty sind mit ihren Kindern unterwegs zum verlassenen Wüstenkaff Weaver. Dort angekommen, streikt das Auto. Die Familie muss im Ort übernachten und gerät in einen wahren Horrortrip. Denn Weaver ist in Wahrheit alles andere als ausgestorben...
03:30
The Chair
85Min, , Genre:Thriller, 2007, Brett Sullivan , 16,

David D. Kim, , ,

Psychologie-Studentin Danielle möchte sich auf ihre Abschlussarbeit konzentrieren. Gemeinsam mit ihrer Schwester Anna zieht sie deshalb in ein großes, altes Haus. Doch das Gemäuer ist verflucht. Ein Serienmörder folterte darin vor 100 Jahren Kinder auf einem Stuhl zu Tode. Während Anna alles tut, um den Fluch zu brechen, gerät Danielle in den Bann des Geistes. Gruseliger Mystery-Thriller.
04:55
Battlestar Galactica
Untertitel:Wassermangel, 40Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, GB 2004, Marita Grabiak , 2, 6,

Edward James Olmos, Mary McDonnell, Jamie Bamber, Katee Sackhoff

Die Zylonen scheinen die "Battlestar Galactica" verloren zu haben. Doch schon droht eine neue Gefahr: Irgendjemand sprengt die Wasservorräte der Crew. Fieberhaft fahndet die Truppe nach dem Attentäter.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Cleo und die Kunstpiraten


Skelli hat sich sein Holzbein gebrochen und will es von niemand anderem reparieren lassen als von Narrenkappe Lenny. Also machen sich die Piraten auf zur Maud Insel, wo Narrenkappe Lenny mit seinem Bullen Brötchen lebt. Skellis Holzbein ist schnell repariert. Da taucht plötzlich Admiral Carl auf. Doch diesmal hat er es nicht auf die Piraten abgesehen, sondern auf Brötchen. Denn Chromania verlangt nach einer Kuh. Doch wenn Brötchen eines nicht leiden kann, dann, wenn man ihn für eine Kuh hält. Und so jagt der Bulle den Admiral über die ganze Insel - sehr zum Spaß der Piraten.
06:10
Cleo und die Kunstpiraten


Königin Chromania steckt mitten in den Vorbereitungen für das große Festival der Kunstlosigkeit. Als die Piraten davon erfahren, schmieden sie mit Luis Cousin Mio, einem großen Künstler, Pläne, wie sie die graue und trostlose Veranstaltung in ein farbenfrohes und fröhliches Festival der schönen Künste verwandeln können.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb möchte Pebber heute mit Bratwurst und Kartoffelsalat überraschen. Doch dann "vergisst" Peb die Kartoffeln auf dem Herd. Jetzt sind die Erdäpfel total verkocht. Da hat Peb eine Idee: Statt Kartoffelsalat macht er einfach einen köstlichen Kartoffelbrei.
06:30
Kati & Mim-Mim


Kati möchte ihren Eltern zum Valentinstag eine Freunde machen. Mami bekommt eine selbstgemalte Zeichnung und für Papi studiert sie ein Puppenspiel ein. Mit ihren Freunden grübelt Kati darüber nach, was man noch für tolle Geschenke machen könnte.
06:40
Kati & Mim-Mim


Da Lily ihr Buch mit den Gutenachtgeschichten verloren hat, beschließt sie, Boomer eine Geschichte vorzuspielen. Kati, Tack und Gobble sollen drei Elfen mimen und Mim-Mim den bösen Brummbumm-Bären spielen. Doch Mim-Mim bekommt seine Rolle nicht hin, er kann einfach nicht böse sein. Was nun?
06:55
Mike der Ritter


Fernando möchte ein Konzert geben, doch er hat große Angst, dass er den Text seines Liedes vergisst. Mike will ihn deshalb mutiger machen. Doch leider schlägt sein Plan fehl und Fernando ist kurz davor, sein Konzert abzusagen. Zum Glück hat Mike gerade noch rechtzeitig die rettende Idee.
07:05
Mike der Ritter


Mike ist ganz aufgeregt: Heute malt Marietta ein Gruppen-Bild mit allen Bewohnern Glendragons. Damit er nicht so lange auf den großen Moment warten muss, versucht er, den anderen dabei zu helfen, sich schneller fertig zu machen. Doch das geht leider gründlich schief.
07:15
Mike der Ritter


Mike und Evie bekommen Geschenke von ihrem Vater. Evie Pfeil und Bogen und Mike ein Netz. Mike findet sein Netz überhaupt nicht ritterlich und kann sich anfänglich gar nicht darüber freuen. Evie tut sich genauso schwer mit ihrem Pfeil und Bogen. Da heißt es: Üben, üben, üben.
07:30
Caillou


1. Geschichte: Caillou bekommt Besuch von André. Da André schon älter ist, versteckt Caillou ganz schnell sein Spielzeug, damit er erwachsener wirkt. Doch André entdeckt die Spielsachen und findet sie ganz toll. Gemeinsam wird sofort gespielt. 2. Geschichte: Caillou will durch Türen und Wände sehen. Deshalb bastelt er sich eine Brille. Doch auch damit kann er nicht durch Wände schauen. 3. Geschichte: Im Kindergarten findet eine Tanzparty statt. Deshalb will Caillou schnell tanzen lernen. Doch auf der Party tanzt jeder völlig anders. Da begreift Caillou, dass es ganz egal ist, wie man tanzt. Hauptsache es macht Spaß.
08:00
Chuggington - Die Loks sind los!


Chuggington möchte mehr Touristen anlocken. Deshalb soll Wilson mit dem Kamera-Wagen die Sehenswürdigkeiten fotografieren. Plötzlich muss er eine Vollbremsung machen, weil er auf Leon und Lea trifft, die den Museums-Dinosaurier durch Chuggington fahren und verliert dabei die Kamera. Was jetzt?
08:10
Chuggington - Die Loks sind los!


Dr. Ling zeigt den Loks einen Meteoriten, der vor vielen Jahren in Chuggington eingeschlagen ist und die Stadt zerstört hat. Lea und Leon halten den Stein für zu gefährlich, um ihn über Nacht im Depot zu lassen. Sie beschließen, ihn wieder zurück ins All zu katapultieren. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Der Meteorit rollt ihnen ständig davon. Da müssen die anderen Loks zu Hilfe kommen.
08:25
Der Phantastische Paul


Paul, Olivia und Knautschie möchten für ihre neuen Freunde, eine Horde Affen, eine Puppentheaterstück vorführen. Doch plötzlich sind die Puppen verschwunden. Zum Glück haben die Freunde eine zündende Idee?
08:35
Der phantastische Paul


Paul und Knautschie unterstützen Olivia bei der Suche nach dem goldenen Faden. Sie müssen auf ihrem Weg drei schwierige Aufgaben erfüllen.
08:50
Leo Lausemaus


Leo fährt mit seiner Familie zum Zelten in den Wald. Der Mäuserich hat seinen kleinen Rucksack mit viel Spielzeug vollgepackt, damit ihm während der Reise nicht langweilig wird. Doch dummerweise hat Papa vergessen, Leos Tasche mitzunehmen.
09:00
Leo Lausemaus


Leo hat schreckliche Langeweile, weil keiner Zeit zum Spielen hat. Schließlich findet er im Garten eine Raupe, sein erstes eigenes Haustier. Wie viel Arbeit die Versorgung eines echten Tieres ist, erkennt Leo nun.
09:05
Raa Raa
(EN): Raa Raa the Noisy Lion, Untertitel:Raa Raas Einschlaf-Geschichte, 10Min, , Genre:Animationsserie, GB, USA 2011, 23,

Lorraine Kelly, Bradley Shedden, Oliver Dillon, Mia Hann

Für Gretas Einschlaf-Geschichte sucht Raa Raa im Dschungel nach Geräuschen, die ihr beim Einschlafen helfen sollen.
09:15
Gustavs Welt


Gustav, Quaker und Bubibatz wollen bei einem Spaziergang einen Bach überqueren. Doch wie, denn es gibt keine Brücke. Zum Glück findet Gustav einen Ast. Daraus könnten die drei eine Brücke bauen oder als "Stabhochspringer" den Bach überspringen.
09:25
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Mama und Papa Tiger möchten heute ausgehen. Deshalb bitten sie, Prinz Willis großen Bruder Prinz Toby auf ihren Sprössling aufzupassen. Daniel findet das ganz prima. Er hat mit Decken, Stühlen und Kissen eine Dschungellandschaft gebaut und geht nun mit Prinz Toby auf Expedition. Als es Schlafenszeit ist, bemerkt Daniel, dass sein Teddy Tigi im weiten Dschungel verlustig gegangen ist. Zum Glück kann Prinz Toby helfen. 2. Geschichte: Daniel gefällt es im Kindergarten richtig gut. Trotzdem ist er manchmal ein bisschen traurig, dass er seine Eltern so viele Stunden am Tag nicht sieht. Aber die schönen Spiele mit seinen Freunden und Frau Linde bringen ihn immer wieder schnell auf andere Gedanken. Elena geht es ganz ähnlich, als sie jedoch die Halskette mit dem Foto ihrer Mutter verliert, ist sie wirklich untröstlich. Doch mit vereinten Kräften werden die Freunde sie bestimmt wiederfinden.
09:45
Bob der Baumeister - Helme auf und los!


Heute wird ein kleiner Golfplatz mit dem Thema Dschungel gebaut. Rollo freundet sich bei den Arbeiten mit einem kleinen Fuchs an, der sich verlaufen hat. So sehr sich die beiden auch verstehen, das Füchslein hat Sehnsucht nach seinem Zuhause. Ob Rollo ihm helfen kann, seine Familie wiederzufinden?
09:55
Thomas & seine Freunde


Hiro ist traurig. Er hat schreckliches Heimweh. Thomas möchte seinen Freund aufmuntern und dampft mit ihm auf die Nebelinsel. Doch Thomas merkt nicht, dass Hiro lieber seine Ruhe haben möchte und wundert sich, warum Hiro urplötzlich die Flucht ergreift.
10:10
Mister Maker


Bilder kann man auch ohne Pinsel malen. Wie das geht, zeigt euch Mr. Maker heute. Er "malt" ein wunderschönes Küstenbild mit Häusern und Felsen. Anschließend erklärt Mr. Maker, wie man ganz tolle Spaghettis mit Soße aus Schnüren, Schwämmen und Bastelkleber basteln kann. Natürlich kann das Kunstwerk nicht verspeist werden.
10:35
Calimero


1. Geschichte: Die Rattenbande hat die Bank überfallen und das ganze Geld gestohlen. Wird es Calimero und seinen Freunde gelingen die Diebe ausfindig zu machen? 2. Geschichte: Calimero und seine Freunde spielen Tennis. Dabei fliegt ein Tennisball auf das Dach der alten Mühle. Was nun? Mithilfe einer neuen Erfindung, dem fliegenden Ei, wollen die Freunde den Ball vom Dah holen.
11:00
Lazy Town - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:Unsichtbar, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, IS 2004, Steve Feldman , 17, 6,

Magnús Scheving, Stefán Karl Stefánsson, Julianna Rose Mauriello, Julie Westwood

Pixel hat eine Maschine erfunden, die Dinge unsichtbar macht. Freddie Faulig ist begeistert. Sofort schnappt er sich das Ding, um Sportacus von der Bildfläche verschwinden zu lassen.
11:30
Loop - Täglich Montag


1. Geschichte: Nick und Theo möchten heute einen Bankraub vereiteln, indem sie sich als die Superhelden "Super-Bursche" und "Zottel" verkleiden. Als die beiden Freunde sich aber partout nicht einigen können wer "Super-Bursche" und wer "Zottel" ist, droht der Plan zu scheitern und ihre Freundschaft zu zerbrechen. 2. Geschichte: Während des Biologieunterrichts verschluckt Theo versehentlich eine Eintagsfliege und mutiert danach mehr und mehr selbst zu einem Insekt. Nick ist begeistert, doch dann geht den Freunden auf, dass einer Eintagsfliege kein langes Leben beschieden ist. Theo muss sich schleunigst zurückverwandeln!
11:55
Littlest Pet Shop - Tierisch gute Freunde


Als im kleinen Tierladen die Kunden ausbleiben, weiß Blythe, was zu tun ist: Ein Werbefilm muss her! Sie bittet Jasper, den Film aufzunehmen, aber der verhält sich plötzlich wie ein eingebildeter Star. Von "seinem" Werbefilm sind Frau Twombly, die Tiere und auch Blythe enttäuscht. Aber Jasper weiß, wie er den Film doch noch retten kann...
12:20
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Der Sohn des Katzenherrschers besucht die Erde und Kat wird beauftragt, ihn wieder zurückzuschicken. Der "Kleine" entpuppt sich jedoch als widerspenstig und hoch gefährlich. Coop und Dennis sind schließlich sogar gezwungen, gemeinsam mit Kat gegen den Teenager vorzugehen. 2. Geschichte: Coop und Dennis machen eine interessante Entdeckung. Durch Zufall fällt ihnen Kats Technik- und Waffensammlung in die Hände. Diese wollen sie nun so schnell wie möglich von der Müllabfuhr entsorgen lassen. Leider reißt sich Dad alles unter den Nagel und veranstaltet eine große Tauschparty. Dummerweise kommen all die tödlichen Waffen in die Hände der ahnungslosen Bürger. Auch Harley und Leon werden fündig. Mit ihren Errungenschaften bauen sie sich einen Kampfroboter, um im großen Demolition-Derby anzutreten. Können Coop und Dennis dies verhindern?
12:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin geraten sich beim Tausch von Wild-Discs gewaltig in die Haare. Plötzlich macht sich eine Disc selbstständig und fällt in den Fluss. Und dort wohnen imposante Flusspferde, die gar nicht begeistert sind.
13:15
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Timmy hat einen Freund namens Gary, der nur in seiner Fantasie existiert. Jetzt möchte er, dass Cosmo und Wanda ihn real werden lassen. Doch Gary entpuppt sich als richtiger Widerling.
13:45
What s New Scooby-Doo?


Scooby-Doo und seine Freunde reisen nach Hongkong. Kaum angekommen, erwacht ein chinesischer Neujahrs-Drache zum Leben. Ein neuer Fall für die Gang!
14:10
Ninjago - Meister des Spinjitzu


Jays Eltern Ed und Edna sind angereist, um sich das neue Zuhause der Ninjas anzuschauen. Kurze Zeit später unternehmen die Freunde einen Gegenbesuch und fahren gemeinsam zum Schrottplatz, den die beiden betreiben. Dort angekommen müssen die Ninjas feststellen, dass Ed und Edna von Lloyd und einer Horde Vipern überfallen und gebissen wurden. Der Biss hat zur Folge, dass sie sich langsam in Schlangen verwandeln. Und nicht nur das, der Schrott auf dem Hof ist zu gefährlichen Geschützen mutiert. Für die Ninjas beginnt ein Kampf gegen die Schlangen, ihre Geschosse und die Zeit. Denn Jays Eltern brauchen dringend das Gegengift, sonst sind sie verloren.
14:35
Angelo!


Angelo und Lola sollen auf die Katze von Cathy aufpassen. Diese hat den Vierbeiner auf den Namen "Tiramisu" getauft, entpuppt sich aber als kratzbürstiger Zeitgenosse. Als Belohnung sollen die beiden einen von Cathys leckeren Muffins bekommen. Aber es kommt, wie es kommen muss: Tiramisu entkommt und obwohl sich Angelo alles Mögliche einfallen lässt, bleibt das Tier verschwunden. Gerade als sie es Cathy alles beichten wollen, stellen sie jedoch fest, dass Tiramisu freiwillig zu seinem Frauchen zurückgelaufen ist.
14:50
Sally Bollywood


1. Geschichte: Ein Schulausflug ins Museum steht an. Sally und Doowee haben überhaupt keine Lust auf das Musuem und erwarten einen langweiligen Vormittag. Doch plötzlich wird der Ausflug zu einem neuen Detektiv-Einsatz. Es hat jemand die historischen Höhlenmalereien mit Graffitis übermalt. Das SBI nimmt sofort die Ermittlungen auf. 2. Geschichte: Das SBI untersucht zwei Fälle parallel. Die Auftritte eines Clowns werden am laufenden Band sabotiert und zeitgleich verschwinden Spielzeuge aus diversen Kinderzimmern. Gibt es womöglich einen Zusammenhang zwischen den beiden Verbrechen?
15:15
Inspector Gadget


1. Geschichte: Titus möchte das Hauptquartier von Dr. Kralle in Chaos versetzen und stellt dafür eine Klonkopie von Sophie her. Wird der Schwindel auffliegen? 2. Geschichte: Dr. Kralle engagiert den verrückten MAD-Magier, um Inspector Gadget endgültig zu besiegen.
15:45
Legenden von Chima


Eine neue Bedrohung für Chima: Eine schwarze Wolke scheint es auf den Lebensberg abgesehen zu haben. Laval trommelt alle Stämme zusammen, um gemeinsam mit den Krokodilen die Wolke zu vertreiben.
16:15
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy will die Hauptrolle im Schul-Musical haben. Um diesen Traum wahr werden zu lassen, wünscht er sich von Cosmo und Wanda, dass er die Stimme von Teeny-Schwarm Chip Skylark bekommt. Doch das war eine Schnapsidee. 2. Geschichte: Timmys Mutter verbringt mit ihren Freundinnen ein Wochenende in den Bergen. Timmy und sein Dad verstehen im Fernsehen etwas falsch und eilen in den Wintersportort, um Mom vor einem Schneemonster zu retten...
16:45
Loop - Täglich Montag


1. Geschichte: Die Zeitschleife, in der Nick und Theo feststecken, bringt nicht nur Vorteile mit sich. Nick möchte unbedingt mal wieder Geburtstag haben. Aber wie? Gemeinsam machen sich die beiden Freunde auf den Weg zur Geburtstagskucheninsel. Dort angekommen, müssen sie sich aber direkt mit einem verrückten Clown auseinandersetzen und verlieren schnell die Lust auf Geburtstage. 2. Geschichte: Trainer Törtchen muss als Vertretungslehrer einspringen, sehr zur Freude von Nick und Theo. Sie sorgen sogar dafür, dass der faule Sportlehrer Törtchen heute das Amt des Schulleiters übernimmt. Doch das vermeintliche Faulenzer-Paradies entwickelt sich plötzlich zum Fluch. Trainer Törtchen will nämlich alle Schüler durch hartes Sporttraining fit machen!
17:10
Ninjago - Meister des Spinjitzu


Sensei lässt seine Ninjas hart trainieren und stellt ihnen einen Rätsel: Welcher Weg ist der beste, um seine Feinde zu besiegen. Unterdessen schließen sich Pythor und Lloyd zusammen, um die Schule der Bösewichte, der Lloyd einst angehörte, zu überfallen und eine geheime Karte zu entwenden. Während Lloyd Pythor für einen Freund hält, hat der es nur auf die Karte abgesehen. Als die Ninjas zur Schule stürmen um die Machenschaften ihrer Gegenspieler zu stoppen, lässt Pythor Lloyd im Stich und verschwindet allein mit der Karte. Erst jetzt erkennt Lloyd, dass er sich mit einem falschen Freund eingelassen hat. Sensei, der an Lloyd guten Kern glaubt, nimmt den tief verletzten Bösewicht auf und beschließt ihn zu unterrichten. Denn der beste Weg, Feinde zu besiegen, ist, sie zu Freunden zu machen.
17:40
Go Wild! - Mission Wildnis


An einem klaren, sonnigen Wintertag beschließen Chris und Martin, ihren Freunden zu zeigen, wie die Bewohner des Biberteichs die kalte Jahreszeit überstehen. Sie ahnen nicht, dass zur gleichen Zeit Zach van Tech auf der Suche nach dem idealen Ort für das alljährliche Treffen der Bösewichte ist. Er landet mit seinem Jet ausgerechnet über dem Eisloch, durch das das Wild Team mit einem verkleinerten Tauchboot in den Teich eingestiegen ist. Zum Glück können die beiden Brüder ihre Freunde mit Biber-Power aus ihrer misslichen Lage befreien, aber über dem Eis wartet schon die nächste Herausforderung: Die Bösewichte wollen anhand eines Hockeyspiels klären, wer gehen muss und wer bleiben darf.
18:10
What s New Scooby-Doo?


Scooby-Doo und seine Gang besuchen ein Stock Car-Rennen. Am Boxenstopp herrscht ein heilloses Durcheinander. Was ist nur passiert?
18:35
Voll TOGGO - Das Quiz


In drei schnellen Raterunden müssen die Kandidaten nicht nur ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen, sondern auch zeigen, wie gut sie sich in der Welt der TOGGO-Serien von SUPER RTL auskennen. Moderiert wird "Voll TOGGO - Das Quiz" abwechselnd von den SUPER RTL-Gesichtern Nina Moghaddam, Paddy Kroetz, Vanessa Meisinger und Mark Schepp.
18:40
Wildnis extrem - Tieren auf der Spur


Brandons heutiger Auftrag wird Kayne einiges an Überwindung kosten. Kayne soll eine Warzenschlange finden - nicht einfach, aber machbar. Doch das ist noch nicht alles. Denn er soll die Schlange nicht nur finden, sondern auch kosten. Das Fleisch der Seeschlange gilt mancherorts als echte Delikatesse. Kayne dreht sich der Magen schon beim bloßen Gedanken um. Dennoch nimmt er die Mission an und macht sich mit Brandon auf in den Norden Australiens. Während der Regenzeit sind hier weite Teile vom Rest des Landes nahezu abgeschnitten. Das letzte Stück legen sie mit einem Flugzeug zurück, das die beiden mitten in der verregneten Wildnis absetzt. Hier treffen Brandon und Kayne eine Aborigine-Familie, die den beiden nützliche Tipps für ihr Vorhaben gibt.
19:10
Angelo


1. Geschichte: Lola hat zu einer reinen Mädchen-Party geladen. Ausgerechnet an dem Abend spielen Angelo und Sherwood ihr Lieblings-Computerspiel und merken, dass sie ohne Lola keine Chance haben zu gewinnen. Als sie überlegen, wie sie Lola überreden können doch noch zu ihnen zu kommen, bittet Lola die zwei um Hilfe. Auf ihrer Pyjama-Party ist plötzlich Becky aufgetaucht - ohne Einladung versteht sich. Sie bittet die Jungs, ihr dabei zu helfen, den ungebetenen Gast zu vertreiben. 2. Geschichte: Becky hat Shmitty angeboten, ihm bei der Essensausgabe zu helfen. Natürlich nicht ohne Hintergedanken. Sie will so viel Nachtisch wie möglich für sich alleine haben, und so gehen manche Kinder leer aus. Daher stibitzt Angelo drei Mal Nachtisch für sich, Lola und Sherwood. Leider hat Angelo dabei seinen Fußabdruck auf der Lasagne hinterlassen. Nun ist die große Frage: Wer hat den Nachtisch gestohlen?. Und somit findet überall der große Fußsohlenvergleich statt. Angelo ist natürlich klar, dass die ganze Nummer dann auffliegt...
19:45
Sally Bollywood


1. Geschichte: In der Schule steht der "Tag der Berufe" an. Ausgerechnet an diesem Tag verschwindet spurlos der wertvolle Schachpokal. Sally und Dowee fangen natürlich direkt an zu ermitteln, werden dabei aber leider immer wieder behindert. Passend zum "Tag der Berufe" haben viele Schüler Gefallen am Beruf des Detektivs gewonnen. Und so machen die unzähligen Möchtegern-Detektive dem SBI unnötig das Leben schwer. Ständig behindern sie die Ermittlungen. Wird der Fall trotzdem gelöst? 2. Geschichte: Bei einem Internet-Einbruch wurden 10.000 Euro Spielgeld entwendet. Das SBI nimmt die Ermittlungen auf und hat sofort ein paar Verdächtige. Allerdings hat von denen jeder ein Alibi. Werden sie dem richtigen Täter noch auf die Schliche kommen?
20:15
The Glades
Untertitel:Reptilien im Paradies, 60Min, , Genre:Actionserie, USA 2010, 1,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Michelle Hurd

Detective Jim Longworth hat sich in Florida niedergelassen, nachdem er in Chicago gefeuert wurde. Hier will er nun eine ruhige Kugel schieben und sein Handicap im Golfspiel verbessern. Als er sich auf dem Grün befindet, ruft sein mürrischer Partner Mike an: Ein junges Pärchen hat in den Sümpfen eine kopflose Frauenleiche gefunden. Als er den Tatort untersucht, wird Jim von einem Alligator gebissen und anschließend von der hübschen Krankenschwester Callie verarztet. Es gelingt ihm, Callie zur Mithilfe bei seinen Ermittlungen zu überreden. So willigt sie in ein Treffen ein, will aber weder bei ihrem zwölfjährigen Sohn, noch bei ihrem im Gefängnis sitzenden Ehemann einen falschen Eindruck erwecken. Jim nimmt zunächst das junge Pärchen genauer unter die Lupe. Immerhin wurde der Bruder des Zeugen vor einem Jahr in Nähe des Tatorts überfahren und die Zeugin war eine Freundin der Toten. Ein Tierzahn im Torso der Leiche führt Jim zu dem Kaiman, der den Kopf gefressen hat. Er erschießt das unter Artenschutz stehende Tier kurzerhand. Widerwillig seziert Gerichtsmediziner Carlos es und findet tatsächlich einen Kieferknochen, der jemandem aus dem direkten Umfeld der ermittelnden Polizisten gehörte...
21:15
The Glades
Untertitel:Flug und Fall, 55Min, , Genre:Actionserie, USA 2011, 2,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall

Um Jeff bei seinem Bio-Projekt zu unterstützen, schleicht Jim mit ihm in ein Naturschutzgebiet. Dort entdecken sie nicht nur seltene Insektenarten, sondern auch ein Flugzeugwrack, das eine Leiche an Bord hat. Jim erfährt, dass es sich bei dem Toten um Ollie Hendricks handelt, der früher sowohl für die Air Force, als auch für eine geheime Spezialeinheit in Kolumbien gearbeitet hat. Als er das Wrack nochmals genauer unter die Lupe nimmt, findet er ein Papageienküken, das sich als ein sehr seltenes Exemplar des Hyazinthen-Aras herausstellt. Die Ornithologin Bailey Saunders soll nun weitere Informationen zu dem Vogel liefern, der vielleicht ein Schlüssel zur Klärung des Falls darstellt. Bailey verweist auf ihren Ex-Freund, den Koksdealer Eduardo Garcia. Garcia ist beileibe kein unterschriebenes Blatt, denn Colleen Manus, Jims Chefin, ist ihm schon ewig auf den Fersen.
22:10
Royal Pains
Untertitel:Der Sonne entgegen, 55Min, , Genre:Arztserie, USA 2011, Constantine Makris , 1,

Mark Feuerstein, Paulo Costanzo, Jill Flint, Hank Lawson

Mit dem ausklingenden Winter, kehren auch die wohlhabenden Bewohner der Hamptons zurück in ihre Sommerresidenzen. Hank freut sich auf das Zusammentreffen mit Evan, Paige und Jill, die ihre Auslandsaufenthalte beendet beziehungsweise unterbrochen haben. Inzwischen konnte die hochschwangere Marisa Boris davon überzeugen, dass er Hank und Evan wieder in sein Gästehaus ziehen lässt, um ihre optimale medizinische Versorgung sicherzustellen.
23:05
Royal Pains
Untertitel:Rivalen des Ruhms, 55Min, , Genre:Arztserie, USA 2011, Michael W. Watkins , 2,

Mark Feuerstein, Paulo Costanzo, Hank Lawson, Jill Flint

Zufällig wohnt auch ein alter Mitschüler von Hank in den Hamptons, nämlich der ambitionierte Ken "Killer" Keller, der als Footballmanager viel Geld verdient und damit ein luxuriöses Anwesen erworben hat. Hank und Keller waren in ihrer Jugend in New Jersey nie Freunde gewesen, sondern eher so etwas wie Konkurrenten um den Ruhm als bester Footballspieler ihrer Schule. Und diese alte Rivalität ist sofort wieder ein Thema, denn Keller wird ein Footballspiel für einen wohltätigen Zweck veranstalten und lädt Hank dazu ein, sich dabei mit ihm zu messen, um endlich herauszufinden wer von ihnen der bessere ist. Doch leider erleidet Keller während des Spiels eine ernsthafte Verletzung, die dringend behandelt werden muss. Aber obwohl Hank seinen alten Rivalen darüber aufklärt, dass er keine Zeit zu verlieren hat, will dieser sich lieber in eine Schickimicki-Klinik nach New York ausfliegen lassen. Deshalb muss Hank spontan sein gesamtes Erfindungsreichtum einsetzen und praktisch aus dem Nichts ein spezielles Messinstrument basteln, mit dem er Keller zweifelsfrei beweisen kann, dass er sich sofort im Hampton s Heritage behandeln lassen muss...
00:00
Alex und Whitney
(EN): Whitney, Untertitel:Ex und Klopp, 30Min, , Genre:Sitcom, USA 2013, Andy Ackerman , 7,

Whitney Cummings, Chris D Elia, Rhea Seehorn, Zoe Lister Jones

Nachdem sich Whitney und ihr Ex-Freund Nate fünf Jahre lang nicht gesehen haben, verabreden sich die beiden erneut. Während Alex davon natürlich alles andere als begeistert ist, will Whitney durch das Gespräch mit Nate endlich mit ihm abschließen. Whitney und Alex einigen sich schließlich darauf, dass das Treffen in Marks Bar stattfinden soll und Alex sich im Hintergrund halten darf, damit er bei Bedarf eingreifen kann. Nate entschuldigt sich bei Whitney dafür, dass er sie in ihrer Beziehung schlecht behandelt hat, da er damals ein Alkoholproblem hatte. Whitney fühlt sich Nate zum ersten Mal überlegen - bis die Konversation auf einmal eine ungeplante Wende annimmt...
00:30
Infomercials
03:50
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 27.05.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru