15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 29 Juni 2015


Was läuft jetzt im TV am 29 Juni
rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5773, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5773,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Als Gerner die Nachricht erhält, dass Leon und Sophie im Gefängnis heiraten wollen, versucht er zunächst, das nicht an sich rankommen zu lassen. Doch dann wird er Zeuge von Sophies Verlobungsglück und die alte Verletzung bricht wieder auf. In seiner Wut will Gerner dafür sorgen, dass das Brautpaar auf Jahre getrennt bleibt... Jasmin redet sich die offene Beziehung zwar schön, doch sobald sie Anni mit einer anderen Frau auch nur im Gespräch sieht, spielt sie verrückt und kann ihre Eifersucht nur schwer unterdrücken. Als sie deswegen auch noch aus Versehen zwei völlig fremde Frauen in der Mauerwerktoilette anblafft, merkt Jasmin immer mehr, dass es so nicht weitergeht. Ihr wird klar, dass sie eine Entscheidung treffen muss... Philip lässt sich widerwillig darauf ein, Emily zu helfen, David mit Pharmazeutika langsam labil zu machen. Was soll er sonst auch tun? Wenn er Emily verrät, macht David sie fertig. Wenn er ihr nicht hilft, bringt seine Schwester David aufgrund falscher Medikamentierung eventuell um...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5128, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5128,

Christiane Maybach, Tabea Heynig, Jane Hempel, Lars Steinhöfel

Zufrieden stellt Tobias fest, dass seine Verzögerungstaktik Wirkung zeigt, als Schätzke ihm unerwartet einen wütenden Besuch abstattet. Da Schätzke sich allerdings noch nicht zu einem Deal bereit erklärt hat, befürchtet Eva, dies könne doch die falsche Taktik sein. Tobias jedoch glaubt fest daran, dass Schätzkes Ehrgeiz Tills Ticket in die Freiheit sei. Und er behält Recht. Endlich bietet die Staatsanwältin ihnen einen Deal an. Wenn Till sich schuldig bekennt, kommt er mit einer Bewährungsstrafe davon. Nur mit Mühe lässt Till sich davon überzeugen, das falsche Geständnis zu unterschreiben - nichts ahnend, dass Sascha gerade aus dem Koma aufwacht. Caro weist Jule energisch in ihre Schranken. Nachdem sie ihre Tochter darüber aufgeklärt hat, nicht durch Malte sondern einen Brief der Schule erfahren zu haben, dass Jule nicht versetzt wird, stellt sie auch direkt klar, dass Jule die nächsten sechs Wochen für die Nachprüfung lernen wird. Jule ist von dieser Aussicht nicht begeistert, aber Caro und auch Malte sind entschlossen, sie bis zum Ende der Ferien fit für die Prüfung zu machen. Nachdem Leonie begriffen hat, dass Paco sie nicht mehr liebt, weiß sie nicht wohin und verschwindet über Nacht. Zunehmend besorgt machen Ringo und Paco sich auf die Suche. Es ist schließlich Ringo, der sie an dem Ort findet, der Leonies Leben schlagartig verändert hat: An der Stelle, wo Paco sich beinahe das Leben genommen hätte.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5129, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5129,

Christiane Maybach, Tabea Heynig, Jane Hempel, Lars Steinhöfel

Nichts ahnend, welchen Verlauf die Dinge durch Saschas Aufwachen nehmen können, unterschreibt Till schweren Herzens das falsche Schuldeingeständnis. Staatsanwältin Schätzke teilt der entsetzten Eva kurz darauf mit, dass der Deal hinfällig geworden ist: Der Haftrichter will erst Sascha vernehmen lassen, bevor er über Tills Verbleib im Gefängnis entscheidet. Eva und Malte sind sich sicher, dass Sascha seinen Plan, Till einen Mord anzuhängen, weiter vorantreiben wird. Doch Sascha erinnert sich nicht mehr an seinen Brückensturz. Wird er Till vor Schätzke beschuldigen? Bambi genießt das Vatersein in vollen Zügen, schließlich ist er der angehimmelte Hahn im Hennen-Korb. Bambi glaubt, sowohl die Verantwortung für die Werkstatt als auch das Dasein als Hausmann nebenbei gemeistert zu kriegen - bis ihn der chaotische Alltag einer Familie mit Kleinkind mit voller Wucht einholt.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2207, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2207,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Veit ist erleichtert, als sich Jenny Vanessa nicht offenbart. Er glaubt, Jenny jetzt hundertprozentig im Griff zu haben und instruiert sie, Richard Versöhnungsbereitschaft vorzuspielen. Doch Jenny hält den damit verbundenen immensen inneren Druck nicht aus. Sonja versucht mit Flos Trainerin zu reden. Doch sie ist noch zu bekifft und das Gespräch endet im Desaster. Dann stehen auch noch Flo und Thomas vor der Tür, weil Flo vom Training suspendiert wurde. Can und Katja schleichen umeinander, keiner will den ersten Schritt zur Versöhnung machen. Schließlich ringt Can sich dazu durch, sich bei Katja zu entschuldigen. Doch er erhält einen empfindlichen Dämpfer, als er mit anhören muss, dass Katja der Seitensprung erschreckend kaltlässt.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5774, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5774,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Anni realisiert, dass es Jasmin ernst ist mit ihrem Entschluss, sich zu trennen. Denn obwohl Jasmin Anni nach wie vor liebt, kann und will sie sich nicht länger verbiegen. Während Anni sich eingestehen muss, dass sich die Trennung richtig anfühlt, macht Jasmin der Liebeskummer zu schaffen. Umso mehr trifft es sie, als sie mitbekommt, dass Anni offenbar weniger unter der Trennung leidet... Leon muss feststellen, dass ihm jemand Drogen im Knast unterjubeln will. Es gelingt ihm zwar gerade noch vor einer Zellendurchsuchung die Drogen verschwinden zu lassen, doch dann erfährt Leon, dass Gerner hinter der Aktion steckt. Denn der setzt alles daran, Leon in Ärger zu verwickeln, damit sich dessen Haftstrafe verlängert. In seiner Not bittet Leon Katrin auf Gerner einzuwirken. Doch die hat sich aus Solidarität zu Sophie gerade erst mit Gerner angelegt...
20:15
Wer wird Millionär?


Hätten Sie das gedacht? Über 89 Millionen Euro Preisgeld wurden in 15 Jahren "Wer Wird Millionär?" bereits ausgezahlt.
21:15
Der Restauranttester


Nur acht Kilometer von der holländischen Grenze entfernt liegt der kleine Ort Wassenberg. Es scheint, als wäre die Zeit hier stehen geblieben. Und genau das ist auch das Problem von André und Barbara - den Inhabern der Gaststätte Alt Wassenberg : Vor 15 Jahren haben sie sowohl das Lokal eingerichtet als auch die Speisekarte geschrieben - und bis heute nichts daran geändert. Es ist so dunkel in dem Laden, dass man selbst bei strahlendem Sonnenschein immer das Licht anknipsen muss. Und weil André auch noch Fremdenzimmer vermietet, ist die Hotelrezeption in den Gastraum integriert. Steffen Henssler ist geschockt - dabei ist André ein Meisterkoch und das Essen richtig lecker. Schafft es Der Restauranttester , aus dem "Alt Wassenberg" ein zeitgemäßes Lokal zu machen?
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
23:30
30 Minuten Deutschland


Seit Jahren ist die Zahl der Einbrüche dramatisch hoch. Nur wenige Taten kann die Polizei aufklären. Über 80 Prozent der Einbrecher werden nicht gefasst. In Hamburg gab es im vergangenen Jahr knapp 7.000 Wohnungseinbrüche. Dazu mehr als 1.500 Fälle von Rauschgifthandel und fast 21.000 Sachbeschädigungen - insgesamt waren es 238.000 polizeilich registrierte Straftaten. Und häufig sind Zivilfahnder bei der Aufklärung der Verbrechen beteiligt. Wie hart und wie vielfältig ihr Job ist, hat Schauspieler Marek Erhardt erlebt. Zuerst wollte sich der Hamburger nur auf eine Filmrolle als ziviler Ermittler in einem Krimi vorbereiten und begleitete die Arbeit der Zivilfahnder einige Tage lang. Doch die Faszination war so groß, dass er die Undercover-Polizisten zwei Jahre lang begleitete und gemeinsam mit einem von ihnen ein Buch über die Fälle des Teams schrieb. Für dieses Buch blickte er in die dunkelsten Winkel der Gesellschaft, in die Welt von Drogendealern, Jugendgangs, Mördern. Marek Erhardt lag mit den Fahndern auf der Jagd nach einem Serienbrandstifter im Gebüsch, stürmte mit ihnen die Wohnungen von Gewaltverbrechern und erlebte tragische, anrührende wie skurrile Geschichten in Hamburg. "30Min, Deutschland" unterwegs mit den Undercover Cops.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11 - Die zwei ägyptischen Krokodile - Primitive Diversity Pictures


Aus dem Text der Redaktion: Primitive Diversity ist die Bezeichnung für die sogenannte einfache Vielfalt , nämlich die Bilderwelten, die dem Kino unmittelbar vorangingen. Das war vor allem die Laterna Magica: phantasiereiche Darstellungen, gemalt, in einem Rundkasch für Bildwerfer-Apparate, die diese Bilder vergrößert an die Wand warfen. Das hat hohe erzählerische und ästhetische Reize und ist keineswegs nur etwas für Kinder. Im Beispiel von den zwei ägyptischen Krokodilen trifft ein ägyptischer Händler zwei Exemplare dieser Tiergattung. Er trägt sie zum Markt. Sie führen miteinander Zweikämpfe vor. Die Zuschauer sind begeistert. Am Schluss fressen die Krokodile den Händler. Die Geschichten sind vielfältig. Sie reichen von bekannten Romanen wie "Robinso Crusoe" bis zu originellen Neuerfindungen wie die Sintflut in der Wohnstube . Geschichten wie Dr. Hoffmanns "Struwwelpeter" sind in Art und Zeichnung mit den Laterna-Magica-Phantasien eng verwandt. Die Literaturwissenschaftlerin Prof. Dr. Ulrike Sprenger, Universität Konstanz, über die Bilderwelten der primitive diversity .
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
02:10
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:40
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
03:05
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:55
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:40
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (ProViDa: Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
05:50
Hilf mir doch!


Die 27-jährige Sarah Wilms hat ein Problem. Sie kann nicht "nein" sagen, aus Angst, als egoistisch zu gelten. Als ihr schwerbehinderter Bruder verstirbt, nimmt ihr Verhalten jedoch ganz neue, unbekannte Züge an. Denn Mutter Beatrice weiß die Schwäche ihrer Tochter ganz gekonnt auszunutzen. Doch Sarahs Mann Robert erträgt den krankhaften Altruismus seiner Frau nicht länger. Also muss Sarah sich zwischen den zwei wichtigsten Menschen in ihrem Leben entscheiden.
07:00
Verklag mich doch!


Der 62-jährige Unternehmer Erich Wagner verliebt sich während einer Spanienreise in die fast 40 Jahre jüngere Übersetzerin Maria Santos. Als er sie seinen Kindern Heike und Georg vorstellt, entbrennt ein Familienstreit, in dem es vor allem um Erichs Vermögen geht. Die Geschwister müssen mit ansehen, wie ihr Vater sein Leben mit der jungen Maria genießt und dabei mit Geld regelrecht um sich wirft. Sie fürchten um ihr Erbe und beantragen schließlich bei Gericht, Erich unter Betreuung stellen zu lassen. Der 62-Jährige erklärt seinen Kindern daraufhin den Krieg.
08:55
Verklag mich doch!


Der junge Baumpfleger Jonas Meerbusch hat sein Leben neben dem Beruf mit vollkommener Leidenschaft der ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr gewidmet. Doch als er sich bei einem Einsatz schwer verletzt, steht er plötzlich ohne Hilfe da. Während die Unfallkasse sich weigert, das Verletztengeld zu zahlen, schmeißt auch noch sein Chef ihn kurzerhand raus, weil er mit dem Verletzten nichts mehr anfangen kann. Die kleine Familie steht vor dem finanziellen Aus. Kann Jonas Meerbusch sein Recht noch einklagen oder wird der Held am Ende einfach fallen gelassen?
09:50
Hilf mir doch!


André Schrader ist Ende 30 und will einfach nicht erwachsen werden. Anstatt zu arbeiten, verbringt er seine Zeit lieber auf dem Skateplatz. Doch dann gerät sein Leben als Berufsjugendlicher durcheinander. Denn seine Freundin Marina ist schwanger. André sieht keine andere Lösung, als die Flucht vor dem, was da auf ihn zukommt. In ihrer Verzweiflung wendet Marina sich an ihren Schwiegervater, mit fatalen Folgen...
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


Pünktlich zum Besuch von Queen Elizabeth II. sucht "Mein himmlisches Hotel" die majestätischste Unterkunft, in der auch Nicht-Blaublüter nächtigen wie Königin und König. Vier Herrscher über Burgen und Schlösser, Guts- und Herrenhäuser empfangen ihre Gegner in ihrer Residenz und trumpfen so richtig auf: Das King-Size-Bett gehört bei ihnen zum Standard - gepunktet wird stattdessen mit Kutschen-Shuttle und klassischer Teatime. Mittelalterlicher Charme oder moderne Romantik: Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück den hohen Ansprüchen der Mitbewerber gerecht? Wessen Residenz versprüht am Ende das herrschaftlichste Flair?
12:00
Shopping Queen


Die Henkeltasche der Queen ist längst zum Bestseller avanciert. Unter dem Motto "Royale Handtasche - Zeig? der Queen, wer die wahre Königin der Henkeltaschen ist!" müssen die daily "Shopping Queens" Antje, Janina, Sandra, Kelly-Lynn und Amany beweisen, dass sie das royale It-Piece noch besser stylen können als Elisabeth II. In nur vier Stunden und mit 500 Euro in der Handtasche shoppen sich die Berlinerinnen durch die Woche. Immer in der Hoffnung, Star-Designer und Styling-Kritiker Guido Maria Kretschmer zu überzeugen und am Ende der Woche die Shopping Queen -Krone und 1.000 Euro Siegerprämie zu gewinnen.
13:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


"Pixie" (Svenja), 25 Jahre: Aperitif: Caipirinha Vorspeise: Eine Kreation aus verschieden gefüllten Sushi-Rollen Hauptspeise: Kalbsfilet an drei verschiedenen Soßen, dazu gebratenes Gemüse und Ofenkartoffeln Nachspeise: Eine helle und eine dunkle Mousse au Chocolat - Hauptspeise: Kalbsfilet an drei verschiedenen Soßen, dazu gebratenes Gemüse und Ofenkartoffeln
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Arrow
Untertitel:Treibjagd, 60Min, , Genre:Actionserie, USA 2015, Dwight H. Little , 12,

Stephen Amell, Katie Cassidy, David Ramsey, Willa Holland

Ra s al Ghul terrorisiert als Arrow verkleidet die Bewohner Starling Citys und verursacht so eine Hetzjagd auf den Mann unter der Kapuze. Als die Bürgermeisterin bei einem der Anschläge ums Leben kommt, ruft Officer Lance den Ausnahmezustand aus und eine spezielle Einheit ins Leben, die sich nur einem Auftrag widmen soll: Die Identität Arrows zu lüften und ihn unschädlich zu machen. Auch Ray Palmer wurde bei dem Anschlag schwer verletzt und liegt nun im Krankenhaus. Seine Lage ist kritisch und seine Überlebenschancen ziemlich gering, wäre da nicht Palmers neuste Technologie, die ihm wahrscheinlich das Leben retten könnte. Währenddessen versucht das Arrow-Team mit allen Mitteln, Ra s al Ghul ausfindig zu machen und dem Morden ein Ende zu setzen. Doch Ra s al Ghul hat eine ganze Armee an Profikillern an seiner Seite und ist fest entschlossen, Oliver dazu zu bewegen, seine Nachfolge anzutreten. Nach einigen Rückschlägen sieht Oliver keine andere Chance, als sich den Behörden auszuliefern. Eine Entscheidung, die das Arrow-Team nicht hinnehmen will...
21:15
Arrow
Untertitel:Ferngesteuert, 55Min, , Genre:Actionserie, USA 2015, 16,

Stephen Amell, Katie Cassidy, David Ramsey, Willa Holland

Arrows Identität ist aufgeflogen. Doch um ihre Mission nicht zu gefährden und Oliver aus dem Gefängnis rauszuhalten, hat sich Roy an seiner Stelle ausgeliefert und muss nun im Gefängnis seine Strafe wegen Selbstjustiz absitzen. Oliver kommt indes mit Laurels anwaltlicher Unterstützung und sehr zu Missfallen von Quentin Lance, wieder auf freien Fuß. Was noch nicht mal Oliver weiß: Roy, Diggle und Felicity haben bereits einen Plan, wie sie Roy aus dem Gefängnis bekommen können. Doch dafür müssen sie drastische Mittel einsetzen... Unterdessen formt sich eine neue Superhelden-Allianz in Starling City. Ray Palmer hat die technischen Mängel seines Anzugs ausgeglichen und strebt nun danach, die Straßen der Stadt von Verbrechern zu säubern. Tatsächlich braucht die Stadt mehr denn je einen Superhelden. Simmons, ein Mensch mit übernatürlichen Fähigkeiten, raubt eine Bank nach der anderen aus und hinterlässt dabei eine Spur von Leichen. Um ihn zu überwältigen, braucht es die vereinten Kräfte zweier Helden...
22:10
Resurrection
Untertitel:Erwachen, 55Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2014, Christopher Misiano , 1,

Omar Epps, Frances Fisher, Kurtwood Smith, Matt Craven

Agent Martin Bellamy erwacht neben der Straße, auf der man ihn und Jacob abgefangen hatte. Er geht zu den Langstons und erfährt, dass sich die Lage beruhigt hat: Jacob ist von Soldaten zurückgebracht worden und alle Zurückgekehrten mit Verwandten in Arcadia durften in der Stadt bleiben. Die anderen wurden mit unbekanntem Ziel abtransportiert. Und auch Maggie ist nach einem kurzen Verhör wieder freigelassen worden. Zu seiner Überraschung erfährt Martin, dass er eine Woche ohne Bewusstsein war. Er kann sich nur dunkel an ein Verhörzimmer erinnern und daran, dass man ihm Medikamente verabreicht hat. Auf seiner Suche nach Antworten wird er von seiner Chefin Toni nach Chicago gelockt. Eine mysteriöse Fremde bereitet ihm dort das Angebot, ihn zurück nach Arcadia zu schicken, wenn er dort die Situation im Auge behalten würde. Plötzlich wird Martin klar, dass er ebenfalls ein Zurückgekehrter sein muss...
23:05
Resurrection
Untertitel:Erinnern, 50Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2014, Dan Lerner , 2,

Omar Epps, Frances Fisher, Kurtwood Smith, Matt Craven

Martin Bellamy hat mit seiner neuen Vorgesetzten zu kämpfen, die ihre Identität nicht Preis geben möchte. Von ihr erhält er den Auftrag, alle Zurückgekehrten in Arcadia zu beobachten und eventuelle Neuankömmlinge unverzüglich zu melden. Margaret, Freds Mutter, die ebenfalls von den Toten auferstanden ist, lernt Martin kennen und hat das Gefühl, sie sei ihm schon einmal begegnet. Margret kehrt gemeinsam mit Henry zum Gelände des ehemaligen Familienunternehmens zurück. Sie ist geschockt von dessen Zustand und macht ihren Sohn dafür verantwortlich. Martin trifft auf der Suche nach Caleb auf Arthur Holmes, der ebenfalls von den Toten auferstanden, aber entgegen dem bisherigen Muster krank ist. Arthur erklärt, er könne sich nur an ein Feuer erinnern. Kurz nachdem Margaret den 1935 gestorbenen Mann, an dessen Namen sie sich aus ihrer Kindheit erinnert, am Krankenbett besucht, verschwindet dieser samt seiner Blutproben spurlos. Nachdem Jacob zugibt, zu wissen, dass auch Martin ein Zurückgekehrter sei, bittet dieser ihn, sein Geheimnis für sich zu behalten. Margaret legt derweil in der Nacht auf dem Gelände der alten Fabrik menschliche Schädel und Knochen frei...
23:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:15
CSI: NY
Untertitel:Tod im Rampenlicht, 55Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2005, Duane Clark , 11, 12,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

Die Stripperin Joanna Kelton alias Kandy wird nach einem Auftritt tot aufgefunden: Sie ist offenbar in einen Scheinwerfer gefallen und hat durch die über 1.000 Grad heiße Leuchte tödliche Verbrennungen erlitten. Die Spuren am Tatort deuten auf einen Kampf hin, woraufhin John Grimes, ein Gast, über den Kandy sich lustig gemacht hatte, in Verdacht gerät. Tatsächlich wird Grimes durch schwere Verbrennungen an seinen Händen zusätzlich belastet. Er behauptet jedoch, Kandy erst nach ihrem Tod gefunden zu haben. Ins Visier der Ermittler gerät auch der Nachtclubmanager Andy Kula, der ein Verhältnis mit Kandy hatte und am Tatabend in Streit mit ihr geraten war: Er hatte im Internet erfahren, dass Kandy ihm untreu war. Als die Ermittler herausfinden, wer Kula den Tipp gegeben hat, kommt eine weitere Tatverdächtige ins Spiel: die Fotografin Angie Charles, die zwei Jahre mit Kandy zusammen war, bevor diese sie für Kula verlassen hatte. Ein bei der Leiche gefundenes Bernsteinmedaillon wird dem Täter schließlich zum Verhängnis... Der exzentrische Milliardär Hunter Hudson ist von seiner Haushälterin Linda Cortez mit einer tödlichen Schnittwunde am Hals im Schlafzimmer seiner riesigen Residenz aufgefunden worden. Es gibt keinerlei Anzeichen für einen Kampf. Merkwürdig ist allerdings, dass das Zimmer kein einziges Fenster hat. Als Danny einen roten Knopf im angrenzenden Badezimmer betätigt, erfährt er am eigenen Leib, warum: Das Zimmer ist ein Panic Room, der bei drohender Gefahr hermetisch gegen die Außenwelt abgeriegelt werden kann. Während Danny nun mit einer Leiche in der Falle sitzt und Flack den Konstrukteur des Panic Rooms ausfindig machen muss, erfahren die Ermittler von Hunters Leibarzt Dr. Lyle Penn, dass Hunter wegen des 20 Jahre zurückliegenden Mordes an seinem Bruder unter einem posttraumatischen Stresssyndrom und Depressionen litt.
01:10
CSI: NY
Untertitel:Die Farbe des Todes, 40Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2006, Duane Clark , 12,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

Supermodel Serena Portinova bricht bei einer Modenschau des Designers Gavin Ruvelle tot auf dem Laufsteg zusammen. Alles sieht danach aus, als habe sie kurz vor ihrem Auftritt einen heftigen Schlag auf den Hinterkopf bekommen - mit einer Büchse der grünen Paintbrush-Farbe, mit der ihr Körper bemalt war. Die von Dr. Sid Hammerback durchgeführte Autopsie ergibt jedoch, dass Serena nicht an einer Kopfverletzung, sondern an einer Überdosis Ecstasy gestorben ist, und Dannys Untersuchungen fördern derweil zutage, dass das Blut an der Farbbüchse gar nicht von Serena stammt. Dass es die CSI-Kollegen hier dennoch mit einem Mord zu tun haben, zeigt sich, als man die Leiche eines weiteren Models findet: Jennifer Fazotti - sie wurde mit der Farbbüchse erschlagen. Auch in den Portinova-Fall kommt wieder Bewegung: Das Mädchen hat die Droge nicht oral zu sich genommen, sondern über die Haut - durch die grüne Körperfarbe. Offenbar ist das CSI-Team einem groß angelegten Drogenschmuggel auf der Spur. Doch erst durch die Auswertung der Bilder eines Wettersatelliten und die Sporen eines seltenen afrikanischen Pilzes kann das Team den Täter - und damit zumindest einen der Drogendealer - überführen. Szenenwechsel: Paul Richmont stürmt in die Polizeiwache und behauptet, seine Ärztin Dr. Rachel Jeffries erschossen zu haben. Stella und Lindsay machen sich sofort auf den Weg zur angegeben Stelle und finden dort tatsächlich die Leiche. Von Paul Richmont erfahren die Ermittler, dass er an einer seltenen Blutkrankheit leidet und die Ärzte ihn bereits aufgegeben hatten. Dr. Jeffries hatte ihm jedoch wieder Hoffnung gemacht - und ihn einer überteuerten und nutzlosen Therapie mit Blutegeln unterzogen. Deshalb habe er sie erschossen - und ihr dabei in die Augen geblickt. In diesem Moment wird Stella klar, dass Richmont lügt, denn Dr. Jeffries wurde von hinten erschossen. Wen versucht der todkranke Richmont zu decken?
01:50
Bates Motel
Untertitel:Gewalt ist eine Lösung, 45Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2014, Christopher Nelson , 5, 16,

Vera Farmiga, Freddie Highmore, Max Thieriot, Olivia Cooke

Nachdem Romeros Haus von Zane niedergebrannt wurde, mietet er ein Zimmer im Bates Motel. Romero, der nach dem Racheanfall von Zane leicht verletzt wurde, wird von Norma versorgt. Hierbei erzählt sie ihm von ihrer Bekanntschaft mit Nick Ford. Romero warnt sie davor, sich mit diesem mächtigen Mann einzulassen. Doch das hält Norma nicht davon ab, sich mit Ford auf seiner Jacht zu treffen, da sie sich durch seine Hilfe erhofft, den Bau der Umgehungsstraße stoppen zu können. Ford hat einen Plan, Norma bei ihrem Kampf gegen Stadtrat Lee Berman zu unterstützen. Kurze Zeit später verunglückt Berman tödlich. Norman und Cody kommen sich näher. Nachdem Cody Normans Aussetzer mitbekommen hat, gesteht er ihr, dass sich ein solcher Vorfall nicht das erste Mal ereignet hatte. Auch von Codys Leben bekommt Norman immer mehr mit und er erfährt von ihrem gewalttätigen Vater. Dylan trifft sich mit Zane, der etwas mit ihm besprechen möchte. Als die beiden das Restaurant verlassen, wird auf sie geschossen. Handelt es sich um einen Racheakt für den Mord an Johnny B.?
02:35
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Eine Frau, die am letzten Tag der Jagdsaison mit ihrem Hund im Wald spazieren ging, ist ohne ersichtlichen Grund erschossen worden. Da sie keine Feinde und ihr Mann ein Alibi hat, verbucht die Polizei den Fall schon bald als Jagdunfall - bis ein merkwürdiger Brief auftaucht, den das Opfer angeblich kurz vor seinem Tod geschrieben hat. Ein Forensiker, ein Katapult und ein ungewöhnliches physikalisches Experiment helfen schließlich dabei, den Fall aufzuklären. Ein Feuer in der Kings Cross-U-Bahnstation kostet 31 Menschen das Leben. Brandstiftungsexperten haben die Ursache des Feuers schnell herausgefunden, doch erst mittels modernster Computertechnologie kann geklärt werden, wie sich das Feuer zu einem solch tödlichen Inferno entwickeln konnte.
03:20
Resurrection
Untertitel:Teufelswerk, 45Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2014, Daniel Attias , 7,

Omar Epps, Landon Gimenez, Frances Fisher, Kurtwood Smith

Rachael wurde von Gary Humphrey und seinen Komplizen Carl und Paul entführt und in einer Hütte festgehalten. Als Tom und Martin ihr Verschwinden bemerken, machen sie sich besorgt auf die Suche. Gary will von Rachael Calebs Aufenthaltsort erfahren. Als die Männer jedoch merken, dass Rachael ihnen nicht weiterhelfen kann, verliert Gary die Nerven... Maggie und Dr. Ward führen ihre medizinische Nachforschung fort und untersuchen Proben der Zurückgekehrten. Dr. Ward bittet Maggie, mit ihm nach Maryland zum Forschungsinstitut zu gehen, was für sie keine leichte Entscheidung ist.
04:05
Resurrection
Untertitel:Ausbruch, 45Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2014, Daniel Attias , 8,

Omar Epps, Landon Gimenez, Frances Fisher, Kurtwood Smith

Unzählige Verstorbene kehren zurück nach Arcadia und die Situation droht aus den Fugen zu geraten. Als sich die Kirche mehr und mehr mit Rückkehrern füllt, beschließt Martin, seine Chefin um Hilfe zu bitten. Am nächsten Tag rückt eine Militäreinheit in Arcadia ein. Auch Maggies Mutter Barbara ist von den Toten auferstanden, doch Maggie ist enttäuscht von ihr, da sie sich im Stich gelassen fühlt. Fred ist überwältigt, als er seiner Ehefrau wieder gegenübersteht, doch sie weist ihn zurück. Gekränkt von ihrer Abfuhr, trifft er eine folgenschwere Entscheidung...
04:50
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Eine Frau ist spurlos verschwunden. Man vermutet zwar ein Verbrechen, hat aber keinerlei Anhaltspunkte, wo man mit der Suche beginnen soll. 20 Jahre später ist die Polizei in der Lage, ein gefundenes Haarknäuel mit der nach wie vor vermissten Frau in Verbindung zu bringen. Mitglieder von NecroSearch , einer Vereinigung junger Forensiker, suchen sofort den Fundort der Haare ab und finden dort auch die Leiche. Außerdem finden sie Beweise, durch die der Killer nach über 20 Jahren überführt werden kann. Ein 16-jähriges Mädchen wurde von den eigenen Eltern getötet. Diese behaupten zwar, sie hätten in Notwehr gehandelt, doch die Indizien sprechen eine andere Sprache. Der definitive Beweis dafür, dass die beiden ihre Tochter ermordet haben, kommt jedoch von einer unerwarteten Quelle: Von einem Überwachungsband, das das FBI zufällig aufgezeichnet hatte.
zdf

ZDF


05:30
ARD-Morgenmagazin


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Einfach lecker: Matjestatar Hausfrauenart - Kochen mit Armin Roßmeier
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Ex und Hopps, 45Min, , Genre:Krimi, D 2011, Jörg Schneider , 15,

Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler

Während einer Meisterschaft im Cocktailmixen sterben zwei der drei Jurymitglieder. Doch wem galt der Anschlag? Die Rosenheim-Cops ermitteln in verschiedene Richtungen. Unter Verdacht gerät Ralph Kipplinger, ebenfalls Juror und Ehemann von Lore, eines der Opfer. Während der Veranstaltung erlitt er eine Asthmaattacke. Ist die Vermutung der Cops jedoch richtig, dass der Anfall nur vorgetäuscht war, um sich so ein Alibi zu verschaffen? Könnte Kipplinger seine Frau ermordet haben, weil sie ein Verhältnis mit Norbert Prinz, dem berühmten Barkeeper hatte? Oder ist Sabine Mehringer, die Exfreundin von Prinz, aus Eifersucht zur Mörderin geworden? Von Times Square-Wirt Jo erfahren die Cops, dass Sandmann vor der Veranstaltung einen heftigen Streit mit Carsten Roessler hatte. Die Kommissare Hofer und Hansen halten es daraufhin für möglich, dass Roessler aus Rache zum Gift gegriffen hat. Ein schwieriger Fall für die Kommissare. Im Kommissariat kommt es zur Verwirrung wegen einer kaputten Kaffeemaschine. Als Sekretärin Stockl eine neue, viel zu teure bestellt, wundert sie sich, dass Controllerin Ortmann den Antrag genehmigt. Noch ahnt Stockl allerdings nicht, dass es mit dieser Genehmigung eine besondere Bewandtnis hat.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Umzug in den Tod, 45Min, , Genre:Krimi, D 2011, Bruno Grass , 10,

Udo Kroschwald, Jonas Laux, Claudia Schmutzler, Mathias Junge

Ewald Simonis und seine Frau Nadja wollen nach Australien auswandern und verschenken ihre Habe. Die ganze Nachbarschaft ist zu der Feier gekommen. Doch dann liegt Nadja erstochen im Keller. Der Verdacht fällt auf Ewalds Ex Carola Behr und seinen Sohn Timo. Ohne Trauschein hat Carola jahrelang mit Ewald zusammengelebt und seinen Sohn großgezogen. Dass sich Ewald nun eine Jüngere genommen und diese sogar geheiratet hat, hat Carola tief getroffen. Gemeinsam mit Timo ist sie bei der Feier aufgetaucht und hat Ewald und Nadja wüst beschimpft. Timo ist auf die beiden losgegangen und hat Nadja vorgeworfen, seinen Vater nur ausnehmen zu wollen. Als die Polizei ihn befragen will, haut Timo ab. Ist er der Täter? Noch eines gibt den Ermittlern zu denken: Nadja hat seltsam zurückgezogen gelebt, ist kaum aus dem Haus gegangen. Niemand weiß etwas über ihre Vergangenheit.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ARD-Mittagsmagazin - Mit Tagesschau


Nicht nur die Politik prägt das Magazin - auch Medizin, Wirtschaft, Sport und Kultur haben einen hohen Stellenwert. Neue Therapien aus der Medizin, Anleger-Infos, Fußball, große Musikfestivals - im ARD-Mittagsmagazin wird umfassend informiert.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Johann Lafer sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter


Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und kompetent schätzen lassen. Dabei kommen oft spannende und kuriose Fakten und Geschichten ans Tageslicht. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Fehler im System, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2005, Georg Schiemann , 5,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Ferry Oellinger

Nicht allzu weit von der Kitzbüheler Villa des Universitätsprofessors und Kunstliebhabers Wilhelm Schmidt wird der junge Sebastian Werner aus München erschlagen aufgefunden. Das Haus des Professors wird von der Hausverwaltung Nora Sattler betreut und von Markus Larcher, dem Inhaber einer Sicherheitsfirma und allein erziehendem Vater seiner Tochter Lena, mit Alarmanlagen überwacht. Bei ihren Ermittlungen treffen die SOKO-Beamten, die Gräfin und Hannes Kofler auf den deutschen Ex-Polizisten Thorsten Falk, der Frau Sattler zur Seite steht, und auf den Freiherrn von Beck. Es stellt sich heraus, dass in letzter Zeit in einige Ferienvillen eingebrochen wurde, seltsamerweise ohne Anzeige der jeweiligen Besitzer. Haben diese Einbrüche etwas mit dem Mord an Sebastian Werner zu tun? Die Gräfin Schönberg jedenfalls bereitet sich auf eine Gemäldeauktion vor.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO 5113
Untertitel:Pentagon, 55Min, , Genre:Krimi, D 2012, Sebastian Sorger , 23,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer

Der plötzliche Tod von Alena Seidel-Martin gibt der SOKO 5113 Rätsel auf: Steht ihr Tod im Zusammenhang mit den Ermittlungen bezüglich des vor 25 Jahren ermordeten Lehrers Rainer Bergmann? Oder ist das zeitliche Zusammentreffen ein Zufall? Selbstmord kann Dr. Weissenböck ausschließen, auch wenn im Körper des Opfers Barbiturate festgestellt wurden. Und nicht nur Arthur Bauer fällt auf, dass sich Philipp Seidel, Alenas Mann, auffällig verhält. Aber auch Dr. Alexander Wieland, ihr früherer Lehrer, agiert sonderbar. Um der Lösung auf die Spur zu kommen, sieht sich die SOKO 5113 zu einem gefährlichen Katz-und-Maus-Spiel gezwungen - und stößt auf eine Tragödie.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
WISO - WISO-Tipp: Technik für den Sommer


Gadgets für Garten und Urlaub Wer den Sommer daheim verbringt, möchte wenigstens so viel Zeit wie möglich zum Ausspannen haben. Die WISO-Redaktion hat sich auf die Suche gemacht nach Technik-Spielereien, die das Leben (vermeintlich) leichter machen. Ob beim Rasenmähen, Grillen oder Entspannen - überall gibt es neue technische Helfer. Teils nützlich und teils unterhaltsam sollen sie dem Sommer daheim ihre ganz eigene Note geben. Solch pfiffige Technik-Ideen für Garten, Sommer und Urlaub zeigt der WISO-Tipp.
20:15
Totenengel - Van Leeuwens zweiter Fall
90Min, , Genre:Krimi, D 2013, Matti Geschonneck ,

Peter Haber, Katja Riemann, Christian Berkel, David Rott

Im Amsterdamer Rotlichtviertel wird die Leiche des Lehrers Gerrit Suiker gefunden. Zuletzt gesehen hat ihn die Prostituierte Sherry, die sich der Polizei gegenüber zwar in Schweigen hüllt, nachts dem Moderator einer Call-In-Sendung im Radio aber erzählt, dass sie den Mord beobachtet hat. Wahrheit oder Lüge? Bruno van Leeuwen steht vor einem Rätsel. Und das wird noch größer, als er die Frau des Verstorbenen benachrichtigen will. Er findet sie nicht daheim, sondern im Krankenhausbett - als austherapierte Patientin, die sterben möchte. Das aber hatte ihr Mann zu verhindern versucht. Nun ist er tot und sie noch immer am Leben. Könnte der behandelnde Neurologe Dr. van der Meer etwas mit dem Tod Suikers zu tun haben? Immerhin ist er ein erklärter Verfechter der aktiven Sterbehilfe. Und wie hängt der Mann im Radio mit diesem Fall zusammen? Diese Fragen stellt Bruno van Leeuwen nicht nur sich selbst, sondern auch der Psychologin Feline Menardi, zu der er geschickt wird, weil er es seit dem Tod seiner Frau daheim nicht mehr aushält, sondern nachts durch die Stadt treibt - wie Gerrit Suiker und all die anderen Schlaflosen Amsterdams.
21:45
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
Hostage - Entführt
100Min, , Genre:Krimidrama, USA, D 2005, Florent Emilio Siri , 16,

Bruce Willis, Kevin Pollak, Jimmy Bennett, Michelle Horn

In dem fesselnden Action-Thriller "Hostage - Entführt" gerät Bruce Willis in einen gnadenlosen Kidnapping-Fall, der ihn beruflich und privat an den Abgrund führt. In einer ruhigen Kleinstadt gerät die Familie des Mafia-Buchhalters Walter Smith durch Zufall in die Hand von jugendlichen Geiselnehmern. Seine Bosse fürchten um ihre Geheimnisse und kidnappen Sheriff Talleys Familie. Er soll für sie wichtige Daten aus dem Haus beschaffen. Nachdem ein kleiner Junge bei einer Befreiungsaktion in seinen Armen stirbt, versucht der LAPD-Geiselunterhändler Jeff Talley (Bruce Willis) einen Neuanfang als Polizeichef des ruhigen Provinzkaffs Bristo Camino. Der erfahrene Cop kommt auch hier nicht zur Ruhe: Eine junge Kollegin wird durch einen Notruf aus der Villa des reichen Geschäftsmanns Smith (Kevin Pollak) alarmiert. Noch bevor Talley eintrifft, wird die Polizistin während ihrer Routinekontrolle brutal erschossen. Drei jugendliche Kriminelle haben Smith und dessen Kinder Jennifer (Michelle Horn) und Tommy (Jimmy Bennett) in ihre Gewalt gebracht. Während zwei der Gangmitglieder harmlos sind, ist der Todesschütze Mars (Ben Foster) ein gefühlskalter Serientäter. Der Killer würde weder das Leben der Geiseln noch das seiner Kumpane schonen. Obwohl sich Talley aus der Befreiungsaktion der Polizei heraushalten will, steckt er bald mittendrin. Denn Smith ist der Buchhalter einer Mafiaorganisation. Und weil die Bosse um jeden Preis an ihr Geld wollen, lassen sie Talleys Familie kidnappen. Einmal mehr schlüpft Bruce Willis nach den "Stirb langsam"-Filmen in seine Paraderolle des schlagkräftigen Cops mit Familiensinn. Der Franzose Florent Emilio Siri ("Das tödliche Wespennest") inszenierte einen Thriller, der mit packender Action und aufwühlenden Emotionen gleichermaßen überzeugt. Im Jahr 2007 konnte Siri mit seinem packenden Kriegsdrama "Der Feind in den eigenen Reihen - Intimate Enemies" in Cannes das internationale Festivalpublikum überzeugen.
23:55
heute+
00:10
Tore tanzt
105Min, , Genre:Drama, D 2013, Katrin Gebbe , 16,

Julius Feldmeier, Sascha Alexander Gersak, Annika Kuhl, Swantje Kohlhof

Tore ist Jesus-Freak, Punk und religiöser Fanatiker. Er lernt den Familienvater Benno kennen und zieht zu dessen Familie. Als das Familienidyll Risse bekommt, wird Tore zum perfekten Opfer. Verankert in seinem Glauben hält Tore seinen Peinigern auch die linke Wange hin, was diese erst recht herausfordert. Doch die Liebe zu Tochter Sanny hält Tore trotz ausartender Gewalt bei der Familie. Jesus hat ihm eine Prüfung geschickt also muss er stark sein. "Tore tanzt" basiert auf der wahren Geschichte eines jungen Mannes, der in Deutschland zum Sklaven einer Familie wird. In dem Dreiecksspiel zwischen Sadismus, Macht und Unterwerfung fordert der Film seine Zuschauer: Bringt die unerschütterliche Geduld, Demut und Passivität des naiv-enthusiastischen Tore vielleicht erst das Spiel in Gang und fordert Tores Haltung nicht die böse Seite der Familie, allen voran die des Vaters Benno, erst heraus? Dulden und Ertragen sind zentrale Komponenten der christlichen Religion - "Tore tanzt" fragt nach den Grenzen des christlichen Leidens, untersucht das Spannungsfeld zwischen Nächstenliebe und körperlicher wie seelischer Qual. Tore folgt Jesus auf den Kreuzweg, ein provokanter Kämpfer für die Menschlichkeit. Doch wie sinnvoll ist sein Leiden letztendlich? Regisseurin Katrin Gebbe hat sich für ihren Debütfilm von Dostojewskis Roman "Der Idiot" inspirieren lassen. Dessen Hauptfigur, der naive Fürst Myschkin, scheitert unentwegt bei dem Versuch seinen Menschen zu helfen, ist letztlich selbst das Opfer. "Der Idiot" setzt den Maßstab an psychologischer Tiefenschärfe, mit deren Hilfe Gebbe aus einer Alltagssituation heraus eine brutale Spirale der Gewalt in Gang setzt.
01:55
ZDF-History


Der Film geht auf Spurensuche an geheimnisumwobenen Plätzen, den so genannten "Lost Places" der Menschheit, deren Geschichte einst zwischen Pioniergeist und Größenwahn begann. Unterirdische Höhlen, verlassene Städte, militärische Sperrzonen oder atomares Niemandsland: Über Jahrhunderte hinweg hinterließ der Mensch weltweit seine Spuren. Einige seiner Hinterlassenschaften geben der Wissenschaft bis heute Rätsel auf. So wie die unterirdischen Städte Kappadokiens mit ihren weit verzweigten Tunnelsystemen. Anderswo ragen die Ruinen gigantischer Bauten in den Himmel. Sie zeugen vom Tagwerk unserer Vorfahren, die so manches Mal über das Ziel hinausschossen. Dem Eifer und dem Ehrgeiz ihrer Erbauer geschuldet, wurden aus einst visionären Großprojekten nicht selten Millionengräber - wie "Fordlandia", die Stadt des amerikanischen Autobauers Henry Ford am Amazonas. Um andere mysteriöse Orte - wie die so genannte "Area 51", noch heute militärisches Sperrgebiet - ranken sich legendäre Verschwörungstheorien. Wurde hier tatsächlich die Mondlandung inszeniert?
02:40
SOKO 5113
Untertitel:Pentagon, 45Min, , Genre:Krimi, D 2012, Sebastian Sorger , 23,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer

Der plötzliche Tod von Alena Seidel-Martin gibt der SOKO 5113 Rätsel auf: Steht ihr Tod im Zusammenhang mit den Ermittlungen bezüglich des vor 25 Jahren ermordeten Lehrers Rainer Bergmann? Oder ist das zeitliche Zusammentreffen ein Zufall? Selbstmord kann Dr. Weissenböck ausschließen, auch wenn im Körper des Opfers Barbiturate festgestellt wurden. Und nicht nur Arthur Bauer fällt auf, dass sich Philipp Seidel, Alenas Mann, auffällig verhält. Aber auch Dr. Alexander Wieland, ihr früherer Lehrer, agiert sonderbar. Um der Lösung auf die Spur zu kommen, sieht sich die SOKO 5113 zu einem gefährlichen Katz-und-Maus-Spiel gezwungen - und stößt auf eine Tragödie.
03:25
WISO - WISO-Tipp: Technik für den Sommer


Gadgets für Garten und Urlaub Wer den Sommer daheim verbringt, möchte wenigstens so viel Zeit wie möglich zum Ausspannen haben. Die WISO-Redaktion hat sich auf die Suche gemacht nach Technik-Spielereien, die das Leben (vermeintlich) leichter machen. Ob beim Rasenmähen, Grillen oder Entspannen - überall gibt es neue technische Helfer. Teils nützlich und teils unterhaltsam sollen sie dem Sommer daheim ihre ganz eigene Note geben. Solch pfiffige Technik-Ideen für Garten, Sommer und Urlaub zeigt der WISO-Tipp.
04:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Fehler im System, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2005, Georg Schiemann , 5,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Ferry Oellinger

Nicht allzu weit von der Kitzbüheler Villa des Universitätsprofessors und Kunstliebhabers Wilhelm Schmidt wird der junge Sebastian Werner aus München erschlagen aufgefunden. Das Haus des Professors wird von der Hausverwaltung Nora Sattler betreut und von Markus Larcher, dem Inhaber einer Sicherheitsfirma und allein erziehendem Vater seiner Tochter Lena, mit Alarmanlagen überwacht. Bei ihren Ermittlungen treffen die SOKO-Beamten, die Gräfin und Hannes Kofler auf den deutschen Ex-Polizisten Thorsten Falk, der Frau Sattler zur Seite steht, und auf den Freiherrn von Beck. Es stellt sich heraus, dass in letzter Zeit in einige Ferienvillen eingebrochen wurde, seltsamerweise ohne Anzeige der jeweiligen Besitzer. Haben diese Einbrüche etwas mit dem Mord an Sebastian Werner zu tun? Die Gräfin Schönberg jedenfalls bereitet sich auf eine Gemäldeauktion vor.
04:55
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
3sat

3SAT


05:25
Der Geschmack der Sonne - Olivenernte in Italien


Conny Müller ist als Oliven-Erntehelferin nach Italien gereist, obwohl sie einen gut bezahlten und anstrengenden Job als Stewardess hat. Das wird ein Urlaub der ganz anderen Art. "Wie kannst du nur im Urlaub arbeiten?", hatten ihre Freunde gefragt. Aber Conny ist sich gleich sicher, dass es eine gute Entscheidung war, nach Umbrien zu kommen. Die noch immer warme Novembersonne verschwindet gerade hinter einem Hügel voller Olivenbäume. Gastgeberin ist Heidi Hörnlein, eine Deutsche, die vor über 20 Jahren hier hängengeblieben ist, in der schönen Hügellandschaft nördlich von Rom. Ihr Paradies wollte sie hier schaffen. Mit einem kleinen Hof, vielen Tieren, einem Italiener an ihrer Seite und dem traumhaften Ausblick ins Tibertal. Geblieben ist der Hof, der Ausblick und viel Arbeit. Deshalb holt sie sich jedes Jahr über eine Organisation Hilfe für ihre Olivenernte. "Oliven sind mir etwas Heiliges", sagt sie, die dürfe man nicht am Baum vergammeln lassen. Conny und die anderen Erntehelfer erwartet viel Arbeit aber auch viele neue Erfahrungen. Zurück reist sie glücklich und mit einem vollen Kanister Olivenöl.
05:55
Keine Programminformationen verfuegbar
06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten. Die Sendung informiert auch über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
10:15
3nach9 - Die Bremer Talkshow


Eros Ramazzotti In der Nationalmannschaft der italienischen Sänger hat er bisher stolze 127 Tore geschossen und in seinem eigentlichen Metier ist er mindestens genauso erfolgreich: Eros Ramazzotti. Vor fast 30 Jahren war er schon einmal bei 3nach9, nun kommt er zurück, um über sein neues Album "Perfetto" zu plaudern. Und natürlich wird Eros mit seiner Band einen Titel daraus präsentieren - natürlich live! Manfred Bockelmann "Mein Bruder ist ein Maler" - dieses Chanson von Udo Jürgens handelt von ihm: Manfred Bockelmann. Der in Klagenfurt geborene Österreicher ist in allen Bereichen der bildenden Kunst erfolgreich und tritt - wie sein Bruder - auch als Pianist hervor. Bei 3nach9 erzählt Bockelmann von seinen neuesten Projekten und von seinem verstorbenen Bruder Udo Jürgens. Ferris MC Nach über zehn Jahren gibt es wieder ein (Solo-)Lebenszeichen von ihm: "Glück ohne Scherben" heißt das neue Werk von Ferris MC, der lange Zeit als kompromisslosester deutscher Rapper galt. Seit 2008 ist der in Bremen aufgewachsene Musiker und Schauspieler festes Mitglied der Hip Hop-Superstars von "Deichkind", aber 2015 muss auch mal wieder Eigenes her. Wie es dazu kam, erzählt Ferris MC bei 3nach9. Konstantin Wecker Er hat über 40 Platten eingespielt, circa 25 Bücher veröffentlicht und in über 50 Filmen mitgespielt: Konstantin Wecker. Man muss ihn als einen der prägenden Künstler der letzten Jahrzehnte bezeichnen. Im Juni erscheint sein aktuelles Album "Ohne Warum". Bei 3nach9 spricht Konstantin Wecker über seine neuen Projekte und den Wecker im Jahr 2015.
12:15
sonntags - TV fürs Leben


Lust auf Trödel Warum alte Dinge begeistern Trödel- und Flohmärkte ziehen Millionen Menschen an. Dabei geht es nicht nur um Schnäppchenpreise für gebrauchte Dinge - sondern immer auch um Werte und Gefühle. Warum sind alte, bereits benutzte Dinge manchmal "wertvoll", andere, ganz ähnliche Objekte aber nicht? Der Trödeljäger Vom Kaufen und Verkaufen "Bares für Rares" im ZDF Vom Erfolg eines Programms Konsum-Verweigerer Leben mit alten Dingen Altes wird neu Vom Boom des Upcycling Kitsch mit Kreuz Vom Reiz religiösen Trödels - Murks & Co - Warum Dinge so schnell kaputt gehen
12:45
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


Der Haeinsa-Tempel auf dem schwer zugänglichen Kaya-Berg wurde im Jahr 802 errichtet. Darin wird die Tripitaka aufbewahrt - eine Sammlung heiliger Schriften des Theravada-Buddhismus. Sie umfasst 1.496 Bände. Die 80.000 Schriftzeichen aus Holz, mit denen das Tripitaka Koreana seit 1237 gedruckt wird, sind im Changgyoing P ango gelagert.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:15
NETZ NATUR: Schildkröten - der Charme des Alters


Schildkröten gibt es seit 200 Millionen Jahren auf der Erde. Sie strahlen Gelassenheit aus und werden sprichwörtlich alt. Doch darüber hinaus birgt ihr Leben viele dramatische Geschichten. Die Schildkrötengeschichte beginnt in der Schweiz: Bei Ebnat-Kappel SG grub der Paläontologe Urs Oberli in einem Sandsteinbruch den versteinerten Panzer einer Landschildkröte aus, die vor rund 28 Millionen Jahren lebte. Auch auf der Mittelmeerinsel Sardinien gab es schon viel früher Schildkröten als Menschen. Doch die Eiszeiten brachten diese Vorkommen immer wieder zum Verschwinden. Die drei Arten, die Sardinien heute noch besiedeln, wurden denn auch vor Jahrtausenden von Menschen auf die Insel gebracht. So etwa haben genetische Studien gezeigt, dass vor rund 3000 Jahren eine kleine Anzahl großer Breitrandschildkröten aus derselben Population aus Griechenland nach Sardinien eingeführt wurde, und möglicherweise haben die damaligen Inselbewohner, das Volk der bronzezeitlichen Nuragher-Kultur, aus ihren Panzern Klangkörper für Saiteninstrumente wie die Lyra oder frühe Gitarren hergestellt. Auch heute lässt das Leben der Schildkröten auf Sardinien an Spannung nichts zu wünschen übrig, sobald sie die Frühlingswärme nach der Winterruhe zu neuem Leben erweckt. Wenn die ganze Insel als bunter Blumenteppich erblüht, fühlen sich die gepanzerten Reptilien wie im Schlaraffenland, denn frische Blumen gehören zu ihren Lieblingsspeisen. Und mit dem Appetit erwacht auch die Leidenschaft: Mit ungeahntem Temperament werben Männchen um die Weibchen und klopfen mit ihren Panzern heftig bei ihren Auserwählten an, bis diese schließlich stillhalten und die Männchen zu einer spektakulären Paarung aufsteigen können. Danach legen die Weibchen an warmen Plätzen im sandigen Boden mehrmals Eier ab, die sie 10 bis 15 Zentimeter tief eingraben.
14:10
unterwegs - Südafrika - Südafrika: Von Kapstadt zum Krüger-Nationalpark


Kapstadt gilt als eine der schönsten Städte der Welt. Hier startet die "unterwegs - Südafrika"-Reise von Wasiliki Goutziomitros. Weiter geht es über die Route 62 nach Knysna. Per Flugzeug geht es zur nächsten Station nach Johannesburg. Vor den Toren der Millionenstadt liegt Soweto. Ein Besuch im Township ist eine touristische Attraktion. Im Kontrast dazu steht das letzte Ziel der Reise: der weltbekannte Krüger-Nationalpark. In der Bucht vor Kapstadt liegt Robben Island, wo sich das berüchtigte Gefängnis befindet, in dem Nelson Mandela fast 20 Jahre lang inhaftiert war. Heute ist die Haftanstalt ein Museum. Gemeinsam mit einem ehemaligen Häftling begibt sich Wasiliki Goutziomitros dort auf Spurensuche. Der Krüger-Nationalpark liegt ganz im Nordosten des Landes. Neben den "Big Five" - Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard - beheimatet der Park eine Vielzahl anderer Tierarten - beste Voraussetzungen für ein Safari-Abenteuer.
14:50
Wien, da will ich hin!


Michael Friemel erkundet die traditionsreiche Donaumetropole Wien und entdeckt eine Stadt, die sich in den letzten Jahren immer wieder neu erfunden hat, ohne mit dem Alten zu brechen. Natürlich gibt es noch die altehrwürdige Kaffeehaustradition, aber gleich daneben auch eine neue Definition davon: junge Designercafés, in denen die Möbel nicht unter Denkmalschutz, sondern zum Verkauf stehen. Oder die Tradition der typischen Wiener "Zuckerl". Fast schon galt sie als ausgestorben, hätte nicht im letzten Jahr ein junges Start-Up-Unternehmen das alte Handwerk wieder aufleben lassen. Mittlerweile kommt der Laden mit der Produktion kaum noch hinterher. Selbst das Wiener Schnitzel ließ sich noch optimieren und dem Zeitgeist anpassen. So ist es eine Reise "vom Gestrigen zum Heurigen", und auch dort, im größten innerstädtischen Weinbaugebiet der Welt, erfährt Michael Friemel Erstaunliches über Wein, Weib und Gesang. Die junge Sängerin Agnes Palmisano hat sich der fast schon vergessenen Gattung des "Dudelgesangs" verschrieben - eine einzigartige Wiener Mischung zwischen Jodeln und Koloratursingen. Mittlerweile ist das Dudeln zum "immateriellen Weltkulturerbe" erklärt worden - Michael Friemel durfte es trotzdem ausprobieren. Schließlich haben sich sogar die Wiener Philharmoniker von ihm dirigieren lassen - wenngleich unter Protest. Es ist eine erlebnis- und erkenntnisreiche Reise im Dreivierteltakt. Und wenn einem dabei manches wie ein Traum vorkommt, dann ist auch das normal: Schließlich ist in Wien das Träumen zur Wissenschaft geworden.
15:20
Geheimnisvolle Adria


Die Adria war lange Zeit die einzige Verbindung Mitteleuropas zum Orient, so dass dieses kleine Meer zum Symbol für die große Welt wurde und Venedig zur "Königin der Weltmeere" avancierte. An den Küsten der Adria liegt kultureller Reichtum eingebettet in eine eindrucksvolle Naturkulisse. 1.500 Weißkopfmöwenpaare umschwirren den ältesten bemannten Leuchtturm der Adria auf der Insel Palagruza, Scharen von Flamingos tummeln sich in den Salinen Istriens. Die Wein- und Olivenhaine Dalmatiens sind von Griechischen Landschildkröten bewohnt. Von der Lagunenlandschaft im Nordwesten bis zu der von schroffen Felsen gesäumten Dalmatinischen Steilküste im Osten - Wilde Natur ist hier nie weit von Kultur entfernt.
16:15
Karnische Alpen - Ein Gebirge voller Kostbarkeiten


Im Süden Österreichs, an der Grenze zu Italien, liegt ein Gebirgszug, der sich der alpinen Erlebniswelt unserer Tage weitgehend entzogen hat: die Karnischen Alpen. Naturliebhaber schätzen sie wegen ihrer unverdorbenen Ruhe und wegen vieler kleiner Kostbarkeiten - Paradieslilien, Alpenskorpione, Gebirgseidechsen. Weltberühmt wurden die Karnischen Alpen jedoch wegen ihrer Vergangenheit.
17:00
Wörthersee - Bühne für Tier und Mensch


Der Wörthersee, einer der schönsten Seen Österreichs, ist ein international bekanntes Gewässer, das Komponisten, Architekten und Hollywoodstars anlockt. Doch er hat auch stille Seiten. Jenseits des Trubels ist das landschaftlich reizvolle Gewässer mit seinen Inseln und Halbinseln ein Naturjuwel.
17:45
ZDF-History


Spätestens mit der Filmtrilogie "Sissi" wird sie zur Legende: Doch wer war die bayerische Prinzessin Elisabeth wirklich? Die Dokumentation zeigt, warum ihr Mythos bis heute ungebrochen ist. Schön war sie, glücklich nie. Mit 15 Jahren heiratet die Prinzessin ihren Cousin, den österreichischen Kaiser Franz Josef I. Doch das Leben am Wiener Hof entpuppt sich für Kaiserin Elisabeth nicht als Märchen, sondern als Albtraum. Sie fühlt sich am Hofe gefangen, verliert zwei ihrer Kinder. Rastlos reist sie durch die Welt. Sie ist eine Getriebene ihrer eigenen Zweifel - exzentrisch, hart zu ihren Mitmenschen und zu sich selbst, bis sie bei einem Attentat ums Leben kommt. Doch sie ist auch die Frau, die um ihren Sohn kämpft, sich für die österreichische "Nebenmonarchie" Ungarn einsetzt und sich gegen das starre Kaisertum und den Wiener Hofstaat stellt.
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des ZDF. Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht. Die "Tagesschau" bietet die wichtigsten Nachrichten des Tages, und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
20:15
Orcas - Räuber mit Familiensinn


Seit vor 50 Jahren erstmals ein Orca lebend gefangen werden konnte, hat sich unser Bild von diesem angeblich blutrünstigen Meeressäuger kontinuierlich und rasant verändert. Schnell wurde klar, dass Orcas nicht jene Monster sind, die Bezeichnungen wie "Killerwal" oder "Mörderwal" vermuten lassen. Tatsächlich sind Orcas oder Schwertwale hochintelligente soziale Wesen. Eine Besonderheit der Orcas ist ihre Kommunikation. Wie beim Menschen unterscheiden sich die Sprachen und Dialekte der Tiere. Selbst in ein und demselben Gewässer kommunizieren die verschiedenen Familien in unterschiedlichen Sprachen - und jagen zum Teil andere Beutetiere. Welche Jagdstrategien die riesigen Raubtiere verfolgen, hängt ganz von der Umgebung und dem Futterangebot ab. In Neuseeland etwa haben sich die Orcas auf Stechrochen als Beutetiere spezialisiert, an der amerikanischen Westküste kann ein Grauwal zur Beute werden und in der Antarktis sind Seehunde bevorzugte Happen der Orcas. Da jede Gruppe eine andere Jagdstrategie verfolgt, konkurrieren sie nicht untereinander. Als Team sind Orcas, die auch als "Große Schwertwale" bekannt sind, jedenfalls unschlagbar. Orcas sind weltweit verbreitet, bevorzugen jedoch küstennahe Gewässer. Fast die Hälfte aller Orcas - 25.000 Stück - lebt in der Antarktis, der Rest verteilt sich auf alle Ozeane der Erde. Orcas leben zumeist in Gruppenverbänden, sogenannten "Walschulen" oder "Pods". Ein Orca kann bis zu zehn Meter lang werden und drei bis zehn Tonnen wiegen. Er ist zudem das schnellste Säugetier im Wasser: Bis zu 56 Stundenkilometer kann der Orca erreichen. Orcas waren als "Monster der Meere" verschrien, bis im Mai 1964 erstmals ein Exemplar lebend gefangen werden konnte: Moby Doll. Damit begann die Erforschung der Wal-Art.
21:00
Everglades - Floridas Wasserwildnis


Die Everglades, im Süden Floridas gelegen, sind Amerikas imposantestes Marschland - 6.000 Quadratkilometer tropisch heißes Land, dominiert vom Grassfluss, der nur selten als offene Wasserfläche zutage tritt. Nur wenige Zentimeter tief und vollständig mit Gras bewachsen, ist diese Sumpflandschaft ein Paradies und ein ideales Rückzugsgebiet für seltene Pflanzen und Tiere, wie Flamingos, Alligatoren und sogar Seekühe. Die Everglades zählen seit 1979 zum UNESCO-Weltnaturerbe. Da sich der Nationalpark allerdings nur auf 20 Prozent der Fläche der ursprünglichen Feuchtgebiete erstreckt, war die Landschaft auch immer bedroht: Drainagesysteme und Landwirtschaft setzen dem einmaligen Biotop durch Trockenlegungen und Umweltverschmutzung stark zu. Die Dokumentation "Everglades - Floridas Wasserwildnis" unternimmt einen filmischen Streifzug durch das tropische Marschland im US-Bundesstaat Florida - vom Lake Okeechobee im Norden bis an die äußerste Südspitze der Halbinsel.
22:00
ZIB 2


Das tägliche Nachrichtenmagazin des ORF-Fernsehens. Von Montag bis Freitag liefert "ZIB 2" einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Im Land der schwarzen Pharaonen


747 vor Christus nutzten nubische Herrscher die Zersplitterung Ägyptens und bemächtigten sich des Landes. Fast ein Jahrhundert lang herrschten sie über Nubien und Ägypten. Sie wurden von den alten Ägyptern lange verächtlich als "Zopfträger, die sich in Tierfelle kleiden, mit Kraushaar und sonnenverbranntem Gesicht", beschrieben. Doch unter den Nubiern erlebte Ägypten Wohlstand, Frieden und eine Renaissance der Künste. Allerdings war diese Blütezeit nur von kurzer Dauer, denn die 25. Pharaonendynastie unterlagen dem Ansturm der Assyrer und der Könige aus dem Nildelta. 664 vor Christus flüchtete der schwarze Pharao Tanutamun nach Theben. Seitdem versuchten die ägyptischen Könige, alle Spuren der schwarzen Pharaonen zu verwischen. 1972 kam der Schweizer Archäologe Charles Bonnet nach Kerma im Sudan. Seine Grabungen identifizierten den Ort als die Hauptstadt der schwarzen Pharaonen und des nubischen Königreichs. Im Januar 2003 entdeckte Bonnet nach weiteren Forschungen vor Ort sieben Monumentalstatuen der "schwarzen Pharaonen", vergraben in einem drei Meter tiefen Loch. Die Statuen, insbesondere die Köpfe, sind so gut erhalten, dass der Betrachter einen sehr lebendigen Eindruck von den Gesichtern der schwarzen Herrscher bekommt. Alle anderen bisher in Ägypten und Nubien entdeckten Darstellungen der Kerma-Könige waren absichtlich beschädigt worden. Die Dokumentation "Im Land der schwarzen Pharaonen" begleitet Charles Bonnet bei seiner archäologischen Mission.
23:15
Vis-à-vis. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier - Frank-Walter Steinmeier


In "Vis-à-vis" befragt der Publizist Frank A. Meyer einen prominenten Gast zu seiner Person und aktuellen Themen. Frank A. Meyer bittet seit 1980 Gesprächspartner vor die Kamera. Die Liste seiner Gäste ist ein "Who s Who" intellektuell herausragender Persönlichkeiten.
00:15
Der hundertjährige Pilot - Der hundertjährige Pilot - Wie Hans Giger den zweiten Weltkrieg erlebte


"Reporter" rückt Menschen sowie deren Schicksale und Abenteuer ins Zentrum, deren Geschichte in der Schweiz und weltweit gesellschaftliche oder politische Trends illustriert. Die Inhalte sind weit gefächert. Gezeigt werden neben den großen Abenteuern auch die kleinen Sensationen des Alltags. "Reporter" pflegt die klassische Reportage: Lineare Dramaturgien, subjektives Erzählen, der Reporter als Augenzeuge, authentische Emotionen.
00:40
10 vor 10


"10vor10" ist eine Informationssendung von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Vertiefende Berichte, Reportagen, Porträts und Live-Gespräche informieren über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt.
01:10
Willkommen Österreich


Österreichische Late-Night-Show, moderiert von Dirk Stermann und Christoph Grissemann. "Willkommen Österreich" präsentiert mit dem sprühenden Charme der Abgeklärtheit provokante Themen und schwarzen Humor - fernab von Political Correctness.
02:00
Panorama - Urlaubsfantasien


Eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit: "Panorama - Klassiker der Reportage" zeigt, wie Themen, die uns heute beschäftigen, einst im Fernsehen behandelt worden sind. Zu sehen sind Ausschnitte aus bekannten Sendungen des österreichischen Fernsehens der letzten 50 Jahre - wie "Horizonte", "Panorama", "Teleobjektiv", "Prisma", "Jolly Joker" und "Am Schauplatz".
02:25
Michael Jackson - King of Pop


"clip" zeigt die aktuelle Version des Videos "Thriller" sowie die größten Hits des vielfachen Grammy-Preisträgers Michael Jackson, darunter "Billie Jean", "Bad" und "Black or White". Als siebtes von neun Kindern eines Stahlarbeiters und einer Verkäuferin geboren, wurde Michael Jackson im Alter von elf Jahren Lead-Sänger von Jackson Five. Mit "Thriller" brachte der "King of Pop" 1982 das weltweit meistverkaufte Album aller Zeiten auf den Markt.
04:10
The Very Best of Freddie Mercury & Queen


Der Film präsentiert Hits von Queen und Freddie Mercury, darunter "Radio Ga Ga", "Bohemian Rhapsody", die Langversion von "One Vision", "The Great Pretender" sowie "We are the Champions". Am 5. September 1946 auf Sansibar geboren, übersiedelte der Sänger Farrokh Bulsara alias Freddie Mercury mit 13 Jahren nach England. 1972 formierte sich das Quartett "Queen" und brachte ein Jahr später seine Debüt-LP "Queen" auf den Markt.
arte

ARTE


05:00
Berlin Live: Texas - Texas


Sie haben über 30 Millionen Alben verkauft, mehrfach Platin-Status erreicht und einer ihrer bekanntesten Songs ("Summer Son") war der Sommerhit Ende der 90er -Texas hat Pop-Geschichte geschrieben und steht heute auf der Bühne von "Berlin Live". Anlass ist ihr Jubiläum, denn die schottische Band rund um den Gründer Johnny McElhone und Frontfrau Sharleen Spiteri ist bereits seit 25 Jahren erfolgreich im Geschäft. Ein Jubiläum ist immer auch ein Anlass zurückzuschauen. Und so hat die schottische Band Texas zu ihrem Bandjubiläum ihre alten Hits von jungen Produzenten in Amerika "aufbohren" lassen. Die Songs klingen wie neu, mit einem satten, energiegeladenen Sound. Nach ihrer mehrjährigen Abwesenheit kehrten Texas 2013 mit dem Album "The Conversation" wieder auf die Bühne zurück - und wunderten sich, dass ein junges Publikum bei Konzerten die Songs einer Band mitsang, die Ende der 80er Jahre die meistgespielte Band im britischen Radio war - laut Sängerin Spiteri "einfach die Kids, die damals hinten im Auto auf dem Weg zur Schule saßen, als man das Radio nicht anmachen konnte, ohne Texas zu hören. Unsere alten Fans sind noch da, während eine neue Generation hinzugekommen ist."
06:00
Zwischen Himmel und Erde - Das Universum nach Hubble


Das Griffith-Observatorium steht für das Goldene Zeitalter der Astronomie in Kalifornien. Hier machte Edwin Hubble revolutionäre Entdeckungen über das Universum. Ausgehend davon, dass die Milchstraße und einige Millionen Sterne unser Universum beheimateten, war es eine bahnbrechende Neuerung, die Hubble ans Tageslicht brachte: Viele weitere Galaxien existieren und sie driften weg. Er verschob somit die bis dahin bestehenden Grenzen des Universums und legte den Grundstein für die Urknall-Theorie. Knapp ein Jahrhundert nach Hubbles Entdeckungen nimmt Serge Brunier die fotografischen Platten unter die Lupe, die entdeckte Galaxien in Schwarz-Weiß zeigen und die Grundlage der rasanten Entwicklung der Astronomie bilden. In dem bedeutenden Mount-Wilson-Observatorium besucht Serge den "Großvater" aller Teleskope, mit dem Hubble die Spiralnebel entdeckte, und lässt sich vom Astronomen Barry Madore erklären, wie sich die Auffassung vom Universum grundlegend veränderte. Die Variabilität von Sternen gab Entfernungen bekannt, die für die damalige Zeit unvorstellbar schienen. In der Bibliothek der Carnegie-Observatorien schildert Direktorin Wendy Freedman Hubbles Erklärungssuche. Die bedeutendsten Wissenschaftler der Astronomie und der Physik zählten schon damals zu den Besuchern. Die Expansion des Universums stellte auch Albert Einstein vor die Lösung eines ursprünglichen Problems. Seine Gravitationstheorie stellte er mit einem konstanten Term auf und sprach nach der Entdeckung Hubbles von seinem größten Fehltritt. Jedoch gab es für die Forscher ein großes Rätsel: Die ältesten Sterne sollten zwölf Millionen Jahre alt sein und der Urknall fand zu einem Zeitpunkt vor sechs Millionen Jahren statt. Wie konnten Sterne älter als der Urknall sein? Dieser schweren Identitätskrise geht Serge mit Richard Ellis nach, einem renommierten Professor für Astronomie, und erfährt Erstaunliches ...
06:50
ARTE Reportage


(1): New Orleans: Nicht noch mal Katrina Zehn Jahre nach dem Hurrikan Katrina haben die Menschen New Orleans wiederaufgebaut - aber die Angst sitzt ihnen noch in den Knochen: Sie fragen sich, ob ihre Stadt heute besser vor Wirbelstürmen geschützt ist als damals. 85 Prozent der Stadt überschwemmten die Fluten aus den geborstenen Deichen damals, die Behörden erwiesen sich so wenig effizient in der Notrettung wie im Wiederaufbau. Ohne die Energie ihrer Bürger wäre das kulturelle Zentrum Louisianas wohl heute noch ein Ruinenfeld. Damals hatte Katrina New Orleans nur gestreift und die Fluten vor die Deiche gespült - die brachen, weil sie falsch konstruiert waren und nachlässig gewartet. Heute ist New Orleans umstellt von neuen spektakulären Deichen - doch Kritiker behaupten, die seien noch schwächer als die alten Deiche aus Katrinas Zeiten. Hinzu kommt, dass das Land im Süden Louisianas allmählich durch Erosion verschwindet. Schwemmland und Sümpfe weichen der Ausbeutung durch die Ölindustrie: Das waren einmal die Wasserspeicher für die angespülten Fluten durch die Wirbelstürme, wie ein natürlicher Schutzwall. Deshalb hat Louisiana einen spektakulären Rettungsplan in die Tat umgesetzt: Sie versuchen, Sümpfe und Schwemmland zu rekonstruieren - das ist allerdings sehr teuer und deshalb wollen sie die Verursacher der Landvernichtung, die Öl-Industrie, vor Gericht zur Kasse bitten. Das ist wie ein Tabubruch, denn im armen Louisiana ist die Ölindustrie seit Jahrzehnten der wichtigste und politisch einflussreichste Arbeitgeber. Eines aber haben sie in New Orleans jetzt erkannt: Es geht um nichts weniger als die Zukunft des Mississippi-Deltas und um die Zukunft ihrer Stadt. (2): Paraguay: Musik aus Müll "Die Welt schickt uns ihren Müll und wir schicken ihn als Musik zurück", lautet das Motto des Orchesters aus Cateura, einem Armenviertel in Paraguays Hauptstadt: Sie spielen Klassik und Rock auf Instrumenten aus Abfall... 25. - Paraguay: Musik aus Müll
07:45
Eine Sommerreise durch den Kaukasus (1/10)


Sotschi liegt im russischen Teil des Kaukasus am Schwarzen Meer. In dem Badeort an der "russischen Riviera" schaut sich Ville Haapasalo nach den Spuren der umstrittenen Olympischen Winterspiele 2014 um. Haben sie tatsächlich den erhofften wirtschaftlichen Aufschwung gebracht? Anschließend besucht der finnische Schauspieler das befreundete Paar Sofia und Andrej, deren kleine Familie seit seinem letztem Besuch Nachwuchs bekommen hat. Von Sotschi reist Ville nach Adygien, eine im Kaukasus gelegene autonome Republik der Russischen Föderation. Dort trifft er auf den Imker Jahute, der ihm von Alltag der Tscherkessen seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion berichtet und ihm seine kleine Bienenzucht zeigt, mit der er seine Rente aufbessert. Anschließend trifft sich Ville Haapasalo mit dem Kosaken Michail. Die sowohl für ihre kriegerischen Traditionen als auch für ihre Gastfreundschaft berühmten Kaukasus-Kosaken haben die im Verlauf der Geschichte häufig als Rückzugsgebiet genutzte Region zu ihrer Heimat gemacht. Im Helikopter gelangt der finnische Schauspieler dann zu den ersten Gebirgsausläufern und landet im Wintersportort Dombai in der Republik Karatschai-Tscherkessien. Sein Ziel ist ein ungewöhnliches Hotel. Das Futuro House ist ein Entwurf des finnischen Architekten Matti Suuronen aus den 60er Jahren. Es schwebt wie eine fliegende Untertasse auf 1.500 Meter Höhe. Vor Ort trifft Ville Haapasalo auf Chalid, der dabei war, als die Einzelteile dieser ungewöhnlichen Herberge zusammengebaut wurden.
08:30
X:enius - Selbstvermessung - Gesund oder gefährlich?


Es ist ein neuer Trend - per Handy-App und dem dazu passenden Armband den eigenen Körper zu vermessen. Bis 2017 schätzt man, wird bereits jeder zweite Handybesitzer mindestens eines dieser Angebote nutzen. Vom Fitnesscoach über den digitalen Psychologen bis zum ausgefeilten Medizincoach mit Smartphone-Blutanalyse - die Möglichkeiten der eHealth-Bewegung scheinen grenzenlos. Befürworter sehen darin nichts weniger als eine Revolution. Kritiker hingegen befürchten massiven Datenklau, fehlende Qualitätskriterien und eine zunehmende Ökonomisierung von Gesundheit. Die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug lernen in Köln einen Programmierer des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt kennen, der sich nach einem Schlaganfall seine eigene Therapie-App programmierte und seitdem begeisterter Selbstvermesser ist. Außerdem ist er Gründer von Quantified Self Köln - einer Interessensgruppe für Menschen, die ihr eigenes Leben in Daten erfassen. Um herauszufinden, wie es in Sachen Datenschutz bestellt ist, besuchen die "X:enius"-Moderatoren das Zentrum für Telematik und Telemedizin in Bochum. Hier erfahren sie, wie dynamisch und unkontrolliert der aktuelle Selbstvermessungs-Markt ist und wer alles um die wertvollen Daten konkurriert. Mit einem Mediziner aber sprechen die "X:enius"-Moderatoren darüber, wie Selbstvermessungstechnologien etwa bei der Behandlung chronisch Kranker sinnvoll eingesetzt werden können und wo die Herausforderungen einer Telemedizin im Sinne des Patienten liegen. Denn die hat durchaus ihre starken Seiten. Bei der Routineüberwachung seitens eines Fitnessstudios und der anschließenden Fernauswertung der Daten durch Spezialisten, kann einem 19-jährigen Sportler ein versteckter Herzfehler diagnostiziert werden. Eine daraufhin durchgeführte Operation rettet dem jungen Mann wahrscheinlich das Leben.
08:55
Im Visier der Kartelle - Drogenkrieg in Westafrika


Aussichtsloser Kampf gegen die Drogenmafia: Auf zahlreichen, schwer zugänglichen Pisten aus Kolonialzeit landen nach wie vor regelmäßig Cessna-Maschinen aus Südamerika mit Tonnen von Kokain an Bord. In der Hauptstadt von Guinea Bissau haben Mafiabanden die Macht übernommen und Schlüsselpositionen besetzt. Hohe Beamte, Regierungsmitglieder und Militärs sind in den internationalen Drogenschmuggel verstrickt. Filmemacher António Cascais gelingt ein Interview mit dem international gesuchten Drogenbaron Chico Barros: Er hält sich unbehelligt in Bissau auf, doch den Behörden mangelt es an Geld und Möglichkeiten, ihn zu verfolgen. Doch auch stabilere Länder wie die Kapverden oder der Senegal sind inzwischen ins Visier der Kartelle geraten. Nach Schätzungen der Antidrogenbehörde der Vereinten Nationen werden jährlich circa 30 Tonnen Kokain durch die Kapverdischen Inseln geschleust. Im Hafen und am Flughafen von Dakar werden sogar täglich große Mengen Drogen konfisziert. Die Antidrogenbrigade der senegalesischen Polizei hat jedoch nur 75 Mitarbeiter und keinen einzigen Drogenspürhund zur Verfügung. In all diesen Ländern steigt der Drogenkonsum inzwischen massiv an. Die zunehmende Korruption und eine besorgniserregende Erosion staatlicher Macht destabilisieren die gesamte Region West-Afrika. Interviews mit Ermittlern und Politikern, Konsumenten und Drogenbossen entwerfen ein erschreckendes Bild: In Ländern wie Guinea-Bissau und Mali finden bereits seit Jahren kriegerische Auseinandersetzungen um die Drogen-Gewinne statt, die an die Situation in Mexiko erinnern.
09:50
Operation Weiße Weste - Der Vormarsch der Mafia in Europa


Der Film "Operation weiße Weste" dokumentiert die Bedrohung und den wachsenden Einfluss der organisierten Kriminalität in Italien, Frankreich und Deutschland und zeigt, auf welche Weise Kriminelle ihre illegalen Gewinne waschen und investieren und welche Gesetzeslücken sie dazu hierzulande nutzen. Ausgehend vom kalabrischen Containerhafen Gioia Tauro, dem größten Transshipment Center und wichtigstem Drogenumschlagplatz des Mittelmeers, führt die Spur zur Expo nach Mailand und schließlich weiter nach Deutschland. Laut Schätzungen landen hier jedes Jahr 50 bis 150 Milliarden Euro aus dem organisierten Verbrechen. Doch die gesetzlichen Maßnahmen gegen Geldwäsche sind in Deutschland immer noch unzureichend und greifen selten. Im Gegensatz zu Italien können beispielsweise Besitztümer von Verbrechern nur dann eingezogen werden, wenn das Ursprungsdelikt nachweisbar ist, was kaum möglich ist, wenn das Delikt im Ausland stattfand und die Beweise fehlen. Ein besonders dreister Fall macht die Misere deutlich: Seit Jahren ermittelte die Staatsanwaltschaft gegen einen Mann, der im Auftrag krimineller Vereinigungen aus der ganzen Welt Millionen-Beträge wusch. Der deutschen Polizei, die den Fall seit Jahren verfolgte, gelang es jedoch nur mit Hilfe der französischen und spanischen Kollegen, den Kriminellen zu verhaften und in Frankreich zu verurteilen - in Deutschland hätten sie keine juristische Handhabe gehabt. Anhand einschlägiger Beispiele entlarvt der Film das Ausmaß, das kriminelle Machenschaften mit Drogengeldern inzwischen angenommen hat - und zwar mitten in Europa.
10:45
Zu Tisch in


Die Percebeiros, die Entenmuschelfischer an der Atlantikküste von Galicien, leben gefährlich. Ihre Beute lebt an Felsen und Klippen in der Brandung. Entenmuscheln sind eine gefragte und teure Delikatesse in den schicken Restaurants Spaniens. Die Dokumentation begleitet den Muschelfischer Manolo Seráns und seine Familie aufs Meer hinaus und beim Zubereiten von allerlei Meeresfrüchten wie Jakobs- und Venusmuscheln oder Seespinnen. Manolo Seráns und seine Familie wohnen in Aguino, einem Dorf direkt am Ausgang der Ría de Arousa, der größten Meeresbucht von Galicien. Die Bucht bietet ideale Bedingungen für Meeresfrüchte. Besonders auffällig sind die mehr als 2.000 Miesmuschelplattformen, die Galicien zum größten Miesmuschelproduzenten Europas machen. Die zerklüftete Küste Galiciens erstreckt sich über rund 1.700 Kilometer und macht damit ein Drittel der gesamten spanischen Küste aus. Blau wie das Meer und grün wie die Wiesen und Wälder: das sind die Farben Galiciens. Ein Land der Mystik, keltischer Bräuche und der Ehrfurcht vor der Natur. Nach einem ausgiebigen Picknick am Strand bereitet Manolo mit Freunden und Familie eine Queimada zu - einen hochprozentigen Zaubertrank aus Tresterschnaps, Zucker und Obst, zu dem eine Beschwörungsformel gesprochen wird.
11:10
Reisen für Genießer


Die tschechische Metropole und Hauptstadt Prag hat nicht nur ein reiches architektonisches und künstlerisches Erbe zu bieten, sondern auch eine vielfältige kulinarische Tradition. Aber diese mitteleuropäische Küche geht durchaus mit der Zeit! Aus der gastronomischen Landschaft nicht wegzudenken sind die gemütlichen Jugendstil-Kaffeehäuser mit ihrem reichen Angebot an süßen Köstlichkeiten und die stets gut besuchten Kneipen. Dies gilt vor allem auch für Bierlokale, denn die Tschechische Republik ist das Land mit dem höchsten Bierkonsum weltweit. In der Baukunst der Stadt verschmelzen Barock, Rokoko, Jugendstil und Kubismus. Über den Gassen der Altstadt scheint der Geist von Komponisten wie Wolfgang Amadeus Mozart, Antonín Dvorák und Bedrich Smetana zu schweben. Und im Goldenen Gässchen am Fuße der Prager Burg glaubt man noch, die Schritte des Schriftstellers Franz Kafkas auf dem Pflaster zu hören.
11:40
Die Wanderärzte vom Rio Pastaza - Erste Hilfe für das Paradies


Inmitten einer der artenreichsten Gegenden im Amazonasbecken in Ecuador leben die Achuar, ein Volk des tropischen Regenwaldes, das sich vor vielen Jahren am Río Pastaza niedergelassen hat. Der Fluss ist die Lebensader der Indios und gleichzeitig ihre Hauptverkehrsstrecke. Straßen gibt es hier keine. Allmählich aber sind die Achuar bereit, sich bestimmten Seiten der Zivilisation zu öffnen. Kapawi heißt das Zentrum der Region. In dem Dorf hat die ecuadorianische Regierung eine Arztpraxis eröffnet, die von zwei Ärzte-Teams betrieben wird. Alvaro Quinche war von Anfang an dabei. Doch auch nach sechs Jahren sind die regelmäßigen Besuche des Mediziners in den Dörfern noch immer eine Begegnung mit einer fremden Welt. Viele Indios lassen sich lieber von einem Schamanen behandeln. Auch Zahnärzte haben einen schweren Stand im Dschungel, dabei ist ihre Arbeit dringend nötig. Denn über den Fluss kommen Händler aus Peru in die Dörfer. Sie tauschen Kaugummi und Coca Cola gegen die Jagdbeute der Indios. Karies ist bei den Kindern des Dschungels inzwischen weit verbreitet. Eine andere Gefahr droht von außerhalb des Waldes. Erdölfirmen und die Holzindustrie haben bereits ihr Interesse an dem Gebiet bekundet. Deshalb haben einige Indios beschlossen, sich der Zivilisation zu öffnen. Auch der Schamane Entsakua ist ein Vorreiter der Idee, von der Zivilisation zu profitieren und dadurch die alten Lebensweisen zu retten. Ein hoffnungsvolles Projekt, das die Indios in einen schweren Zwiespalt führt. Wie viel Zivilisation ist wirklich hilfreich für ihre Idee?
12:25
360° Geo Reportage


Muslimischer Fundamentalismus, Gewalt und politische Unruhen stehen im Fokus medialer Berichterstattung über Pakistan und Karachi, die größte Stadt des Landes. Inmitten des Chaos versucht ein Mann, seine Vision eines gewaltfreien und friedlichen Pakistans zu verwirklichen: Abdul Sattar Edhi ist Kopf und Gründer der größten Hilfsorganisation des Landes. In den letzten rund 65 Jahren hat er über 50.000 Waisen eine Heimat gegeben, über 20.000 ungewollte Babys gerettet und über 40.000 junge Mädchen zu Krankenschwestern ausbilden lassen. Selber in Armut lebend, hat sich Abdul Sattar Edhi nie in den Dienst großer Konzerne oder Organisationen gestellt oder sich von der Politik vereinnahmen lassen. Eine Einstellung, die ihm Kritik und gar öffentliche Drohungen, etwa vonseiten der Taliban einbrachte. Dafür hat er die Bevölkerung Karachis auf seiner Seite, die ihn auf den Straßen um Hilfe bitten sieht. Das Prinzip des Wohltäters beruht auf gegenseitiger Hilfe und dem Appell an die einfache Menschlichkeit in einer Stadt, in der für viele Menschen Milde und Barmherzigkeit seit langem verloren scheinen. Inzwischen ist Abdul Sattar Edhi aber bald 90 Jahre alt, ebenso seine Frau Bilquis. Beide versuchen, ihr Vermächtnis in die Hände ihrer Kinder zu legen. Doch wird das gelingen und die Hilfe weiter funktionieren, wenn die beiden stadtbekannten Symbolfiguren der Barmherzigkeit und Menschenliebe nicht mehr da sind?
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:45
Der 200 Jahre Mann
125Min, , Genre:Spielfilm, D, USA 1999, Chris Columbus , 12,

Robin Williams, Sam Neill, Wendy Crewson, Embeth Davidtz

Der Roboter Andrew führt bei den Martins den Haushalt. Er erzählt Witze und würde für die jüngste Tochter der Familie, Amanda, die er liebevoll Little Miss nennt, alles tun. Das Besondere ist, dass er Gefühle entwickelt - ein bauartbedingter Fehler, wie versichert wird. Die Jahre vergehen, und Andrews Wissensdurst bleibt ungestillt, wie auch seine Liebe zur inzwischen erwachsen gewordenen Amanda, die einen anderen heiratet. Andrew entwickelt Gefühle wie Freude und Trauer, lernt den Drang nach Freiheit kennen - und entdeckt mit der Zeit, dass es seine wahre Bestimmung ist, ein Mensch zu sein. So entscheidet er sich, durch die Welt zu ziehen. Er sucht nach einem Roboter, der so besonders ist wie er selbst, doch wird nicht fündig. Eines Tages lernt er den Wissenschaftler Rupert Burns kennen, der ihm einen menschlichen Körper verschafft. In dieser Gestalt trifft er Portia, die Enkelin von Amanda.
15:50
Zwischen Himmel und Erde - Galileo, der himmlische Bote


Das Jahr 1609 markiert die Geburtsstunde der modernen Astronomie. Galileo Galilei brachte von seinem Geburtslandland Italien aus ein neues Weltbild in Umlauf. Als Mathematiker, Physiker und Astronom war er zutiefst geprägt von der Kultur der Spätrenaissance. Sofia Talas, Kuratorin im Museum für Geschichte der Physik in Padua, erklärt, wie sich Galilei der italienische Sternenhimmel zu Zeiten der Renaissance präsentierte. Es war exakt derselbe Himmel, wie wir ihn heute sehen, nur wurde er ganz anders gedeutet. Serge Brunier und Sofia Talas besuchen die Universität von Padua, das intellektuelle Zentrum zu jener Zeit. Hier lehrte Galilei und verkehrte in der gesellschaftlichen Oberschicht. Eingestellt als Mathematikprofessor gab er auch Vorlesungen im Fach Astronomie, auf der Grundlage des Systems nach Aristoteles. Überzeugt war er jedoch vom kopernikanischen System. Diese These diskutierte man damals aber lieber unter Freunden. Denn es gab keinen Beweis für den Widerspruch, dass die Erde Mittelpunkt aller Himmelbewegungen sei. Auch heute noch beeindrucken die Beobachtungen des Astronomen und seine Zeichnungen des Mondes mit seinen Kratern und des Jupiters mit seinen Monden durch ihre Genauigkeit. Serge folgt auf seiner Reise weiter den Spuren des genialen Astronomen von Florenz nach Venedig.
16:20
Der zerbrochene Mond


Im Herzen des Himalayas lebt der alte Nomade Sonan mit seinem Stamm in einer der menschenfeindlichsten und isoliertesten Gegenden der Erde. Plötzliche Veränderungen des Klimas lassen hier die meisten Flüsse austrocknen und verwandeln zahlreiche Täler der Region in Wüsten. Angesichts der daraus resultierenden Unmöglichkeit, auf traditionelle Art zu überleben, und des drohenden Untergangs seines eigenen Volkes sucht Sonan verzweifelt nach Möglichkeiten, dieses Schicksal abwenden zu können. Die Dokumentation "Der zerbrochene Mond" erzählt eine Geschichte über den Glauben und die Opfer eines Volkes, das bereits heute unter den Folgen des globalen Klimawandels leidet, und über den verhängnisvollen Kurs, den die Menschheit eingeschlagen hat.
17:10
X:enius - Selbstvermessung - Gesund oder gefährlich?


Es ist ein neuer Trend - per Handy-App und dem dazu passenden Armband den eigenen Körper zu vermessen. Bis 2017 schätzt man, wird bereits jeder zweite Handybesitzer mindestens eines dieser Angebote nutzen. Vom Fitnesscoach über den digitalen Psychologen bis zum ausgefeilten Medizincoach mit Smartphone-Blutanalyse - die Möglichkeiten der eHealth-Bewegung scheinen grenzenlos. Befürworter sehen darin nichts weniger als eine Revolution. Kritiker hingegen befürchten massiven Datenklau, fehlende Qualitätskriterien und eine zunehmende Ökonomisierung von Gesundheit. Die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug lernen in Köln einen Programmierer des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt kennen, der sich nach einem Schlaganfall seine eigene Therapie-App programmierte und seitdem begeisterter Selbstvermesser ist. Außerdem ist er Gründer von Quantified Self Köln - einer Interessensgruppe für Menschen, die ihr eigenes Leben in Daten erfassen. Um herauszufinden, wie es in Sachen Datenschutz bestellt ist, besuchen die "X:enius"-Moderatoren das Zentrum für Telematik und Telemedizin in Bochum. Hier erfahren sie, wie dynamisch und unkontrolliert der aktuelle Selbstvermessungs-Markt ist und wer alles um die wertvollen Daten konkurriert. Mit einem Mediziner aber sprechen die "X:enius"-Moderatoren darüber, wie Selbstvermessungstechnologien etwa bei der Behandlung chronisch Kranker sinnvoll eingesetzt werden können und wo die Herausforderungen einer Telemedizin im Sinne des Patienten liegen. Denn die hat durchaus ihre starken Seiten. Bei der Routineüberwachung seitens eines Fitnessstudios und der anschließenden Fernauswertung der Daten durch Spezialisten, kann einem 19-jährigen Sportler ein versteckter Herzfehler diagnostiziert werden. Eine daraufhin durchgeführte Operation rettet dem jungen Mann wahrscheinlich das Leben.
17:40
Im Bann der Chinesischen Mauer - Baumeister des ewigen Chinas


Nach Ablösung der Qin-Dynastie durch die Han-Dynastie stabilisierte sich das Kaiserreich und wurde zu einer festen geopolitischen Größe der damaligen Welt: Es bildete ein echtes Gegengewicht zum Westen und den Kaiserreichen in Kleinasien, Afrika und Europa - und wurde damit auch zu einem begehrten Handelspartner. Die dank der Chinesischen Mauer gewonnene politische Stabilität brachte der Seidenstraße ihre erste Blütezeit. Es dauerte mehrere Hundert Jahre, bis die Mauer als unverrückbare Landmarke etabliert war, doch sie wurde schließlich zur Garantin der chinesischen Wirtschaftsbeziehungen. Auch heute, wo China zum Vorreiter der digitalen Revolution geworden ist, scheint das Land seine tausendjährigen Traditionen nicht aufgeben zu wollen. In diesem Teil der dreiteiligen Dokumentation begegnen die Zuschauer einem Seidenpapier-Hersteller, der noch genauso arbeitet wie zu den Zeiten, als kaiserliche Kalligraphen und Maler mit diesem besonderen Material beliefert wurden. Einige bekannte Künstler verwenden es noch heute. Er demonstriert auch, wie vor 2.000 Jahren Branntwein hergestellt wurde. Ein Instrumentenhersteller kommt ebenfalls zu Wort: Er gehört zu einem Schattentheater-Ensemble, das der Film über mehrere Auftritte begleitet. Es handelt sich dabei um eine der ältesten Formen der darstellenden Kunst in China, die am Fuß der Chinesischen Mauer bis heute ausgeübt wird.
18:25
Im Bann der Jahreszeiten


Im Juni erreicht die Sonne ihren Höchststand über Europa. Mit der Sommersonnenwende ist die Sommerzeit überall in Europa eingeläutet. Die Tage werden jetzt zwar wieder kürzer, die wirklich heißen und sonnigen Monate stehen allerdings erst bevor. In Schweden feiern Ann-Lie und Mats Feijme und ihre Freunde das traditionelle Mittsommerfest. Astronom Rémi Cabanac gibt den Touristen auf dem Pic du Midi in den französischen Pyrenäen Einblicke in die Geheimnisse der sommerlichen Himmelskörper. In Südtirol treibt die Familie Rainer ihre Kühe für die Sommersaison wieder hoch auf die Alm, wo sie bis zum Herbst weiden dürfen. Der Biologe Peter Becker und sein Team kontrollieren am Banter See an der Nordsee die Brutkolonien der Flussseeschwalben, und auf dem Spirdingsee in Masuren ist Hochbetrieb. Seepolizist Andrzej Jazwinski ist in dem sommerlichen Trubel im Dauereinsatz. Akustikkünstler Andreas Usenbenz hingegen sucht auf den weitläufigen Wiesen in der Nähe von Ulm die Stille. Ihn interessiert nur der Klang der Natur, den er mit hochsensibler Technik für seine Klanginstallationen aufnimmt. Die Sommersonnenwende gibt überall in Mitteleuropa den Startschuss für die heißen Sommermonate. Von Schweden über die Nordsee, die Wiesen Baden-Württembergs und die Seen Masurens bis auf die Gipfel der französischen Pyrenäen. Überall genießen Mensch und Natur jetzt den blauen Himmel und die steigenden Temperaturen. Die pralle Sonne in den kommenden Monaten läutet nun die Reifezeit ein. "Im Bann der Jahreszeiten" zeigt die Vielfalt Mitteleuropas im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Madagaskar


Madagaskars größtes Geheimnis ist seine Artenvielfalt - hier leben so viele verschiedene Tiere, dass die Galapagos-Inseln dagegen vergleichsweise arm an Arten erscheinen. Was unterscheidet Madagaskar von anderen Gebieten der Erde? Die aktuelle Folge zeigt die Tiere, Pflanzen und spektakulären Landschaften der Insel. Sie dreht die Zeit zurück und findet in der erstaunlichen Vergangenheit der Insel mögliche Erklärungen für die Tierwelt von heute. Der Zuschauer entdeckt den Nationalpark Tsingy de Bemahara mit seinen skurrilen Kalksteinformationen, deren steil abfallende, messerscharfe Ränder ein natürliches Schutzgehege bilden, in dem sich viele Tierarten völlig abgeschottet und ungehindert weiterentwickeln konnten.
20:15
Der Hauptmann von Köpenick
90Min, , Genre:Gesellschaftsdrama, D 1956,

Heinz Rühmann, Martin Held, Hannelore Schroth, Willy A. Kleinau

Wilhelm Voigt hat viele Jahre seines Lebens hinter Zuchthausmauern verbracht. Wegen Posturkundenfälschung brummte man ihm schon als jungem Mann 15 Jahre Zuchthaus auf; später versuchte er sein Glück im Ausland, aber das Heimweh trieb ihn zurück. Ein Passvergehen brachte ihn erneut hinter Gitter. Nach seiner Entlassung versucht er nunmehr, als Schuhmacher eine neue Existenzgrundlage zu finden. Dabei gerät er in einen wahren Teufelskreis: Ohne Papiere erhält er keine Arbeit und ohne Arbeitsnachweis keine Papiere. Am liebsten würde er daher Deutschland wieder verlassen, aber dazu braucht er einen Pass. Voigt versucht, sich diesen durch einen Einbruch in ein Potsdamer Polizeirevier zu beschaffen, wird jedoch gefasst und wandert abermals ins Zuchthaus. Dort zeigt er als Häftling erstaunlichen Sinn für militärisches Denken. Es kommt der Tag, an dem sich der entlassene Sträfling Wilhelm Voigt mit Hilfe einer Offiziersuniform aus einem Trödlerladen auf der Toilette des Schlesischen Bahnhofs in Berlin in einen preußischen Hauptmann verwandelt. Mit einer Handvoll Soldaten, auf der Straße aufgelesen, startet er seinen großen Coup. Im Rathaus von Köpenick fällt Bürgermeister Obermüller aus allen Wolken, als ein zackiger Hauptmann mit einem kleinen Kommando anrückt und ihn samt Mitarbeiter kurzerhand für verhaftet erklärt. Besagter Hauptmann allerdings erlebt ebenfalls einen kleinen Schock, als er hört, dass es im Köpenicker Rathaus keine Passstelle gibt, denn schließlich wollte er sich mit diesem abenteuerlichen Unternehmen doch nur die fehlenden Ausweispapiere beschaffen. Nun beschlagnahmt er stattdessen die Stadtkasse und verschwindet wieder. Tags darauf lacht ganz Berlin über den Hauptmann von Köpenick. Die Polizei sucht nach dem Übeltäter, Voigt stellt sich freiwillig. Zunächst muss er noch einmal hinter Gitter, aber da selbst der Kaiser sich über seinen tollen Streich herzhaft amüsiert, bleibt Voigt dort nicht lange.
21:45
Der große Irrtum
110Min, , Genre:Spielfilm, I, F, D 1970, Bernardo Bertolucci , 18,

Jean-Louis Trintignant, Stefania Sandrelli, Gastone Moschin, Enzo Tarascio

1938 im faschistischen Italien: Marcello Clerici, geachteter Professor der Philosophie, hat sich mit der schönen, aber etwas schlichten Giulia verlobt. Seit seiner Kindheit plagen ihn schwere Schuldgefühle. Er ist davon überzeugt, dass er als 13-Jähriger einen Mann erschossen hat, der ihn zu verführen versuchte. Seitdem hat Marcello das Bedürfnis entwickelt, möglichst normal und gesellschaftlich angepasst zu sein. Dieses wird noch verstärkt durch den Widerwillen gegen seine Eltern - der Vater in der Irrenanstalt, die Mutter drogenabhängig - und durch seine uneingestandene Homosexualität. Im faschistischen Italien macht er Karriere als Beamter und tritt 1938 durch Vermittlung eines Freundes der Geheimpolizei bei. Clerici ist ein überzeugter Faschist geworden und bietet dem faschistischen Geheimdienst an, seinen ehemaligen Lehrer, Professor Quadri, der jetzt als engagierter Antifaschist in Paris lebt, zu beschatten. Der Geheimdienst gibt Clerici den Auftrag, Quadri zu ermorden. In Paris besucht Clerici mit seiner Verlobten den Professor und verliebt sich sofort in dessen junge Frau Anna. Entsetzt muss er erleben, dass Anna versucht, seine Frau zu verführen, und ihn dann auch noch als faschistischen Spion entlarvt.
23:35
Die Teufelsschnur


Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte des Stacheldrahts. Erfunden wurde er im Amerika des Wilden Westens, in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, wo er ursprünglich als Hilfsmittel bei der Viehwirtschaft zum Einsatz kam. Im Laufe der folgenden 150 Jahre entwickelte er sich jedoch zu einem politischen Instrument und wurde zum Symbol einer technisch immer perfekteren Überwachung, Unterwerfung und Ausgrenzung von Menschen. In ruhigen, beobachtenden Bildern mit langen Plansequenzen geht Sophie Bruneau in ihrem dokumentarischen Essay auf die Vielfältigkeit und Aussagekraft dieses einfach erscheinenden Gegenstandes ein. Dabei spielt sie mit visuellen Referenzen des amerikanischen Genrefilms, dem Western. Die Filmemacherin führt ihre Reise durch Amerika auch ins Baboquivari Valley, wo der Amerikanische Traum für viele mexikanische Flüchtlinge zum Alptraum wird. Die Regisseurin Sophie Bruneau sagt über ihren Film "Die Teufelsschnur": "Als ich vor acht Jahren begann, mich intensiv mit den Themen Kontrolle und Überwachung zu beschäftigen, stellte ich fest, dass mit der Geschichte des Stacheldrahts ein wesentlicher Teil unserer jüngeren Geschichte veranschaulicht werden kann. Stacheldraht ist ein Symbol des Übergangs in die moderne Welt - vom einfachen Weidezaun zu geschlossenen Haftanstalten, Checkpoints und Infrarotkameras. Er gehört zu den ersten modernen Techniken, mit denen man den Raum in politische Einheiten unterteilte, und bahnte vielen anderen den Weg. Der Stacheldraht wurde in den USA erfunden, patentiert und im späten 19. Jahrhundert erstmals industriell hergestellt. Der Film beleuchtet diese Entwicklung sowie die Rolle, die der Stacheldraht bei der Eroberung des amerikanischen Westens spielte. Ich durchquerte die Geschichte dieses Landes und sah täglich neue Landschaften, in deren Weiten sich überall Zeichen der Ausgrenzung fanden.
01:05
BB, eine Liebeserklärung


Der französische Filmemacher David Teboul hat einen sehr persönlichen Film über Brigitte Bardot in Szene gesetzt. Er montierte Erinnerungen der Schauspielerin mit Filmausschnitten und großen Momenten aus ihrer Filmographie. Dazu gehören die Begegnungen mit Roger Vadim, Jean-Louis Trintignant, Serge Gainsbourg, Henri-Georges Clouzot und Jean-Luc Godard. Zum ersten Mal gewährte Brigitte Bardot freien Zugang zu den Familienarchiven. Darin fanden sich auch zahlreiche Filme ihres Vaters aus ihrer Kindheit bis hin zu ihrer Metamorphose zur Leinwandgöttin. David Teboul suchte auch Orte auf, die wichtige Stationen im Leben der Schauspielerin waren und sind, darunter Saint-Tropez, ihr Anwesen La Madrague und andere Rückzugsorte. So rückt die Gegenwart ihrer Vergangenheit in den Blick. "BB, eine Liebeserklärung" ist das Porträt einer Schauspielerin, einer Frau und Liebenden, die nie aufgehört hat, ihr wirkliches Leben zu suchen, zu reisen oder vor Ekstase und Enttäuschung zu fliehen, vor Liebe und Abneigung. Sie flüchtet sich in die Melancholie der Vergangenheit, in ihre Freude oder Enttäuschung darüber, die Schönheit des Moments ergriffen oder verpasst zu haben.
03:00
Metropolis


(1): Metropole: Manchester Die ehemalige Industriestandort Manchester ist inzwischen eine der aufregendsten Städte Englands. Bands wie Oasis, Joy Division oder New Order sind hier groß geworden. Bis heute ist die drittgrößte Stadt des Landes mit ihrer Umgebung und Orten wie Wigan ein Zentrum musikalischer Macht. Aber wie sieht es sonst mit der Kunst aus? Wie beeinflusst die berühmte Musikgeschichte der Stadt den Rest der Szene? Anfang Juli findet zum fünften Mal das Manchester International Festival statt - eine zwei Wochen dauernde Kunstbiennale, an der Künstlergrößen wie Olafur Eliasson oder Damon Albarn teilnehmen. "Metropolis" nimmt dies zum Anlass, der Stadt einen Besuch abzustatten. (2): Douglas Gordon - Zu Besuch beim Enfant terrible der Kunstszene Der Schotte Douglas Gordon gehört zu den bedeutendsten Videokünstlern der Welt und wurde schon mit dem renommierten Turner Prize geehrt. Bereits in seinen frühen Werken verarbeitete er gerne Elemente berühmter Kinofilme. Er arbeitete mit Philippe Parreno und Rufus Wainwright zusammen. In letzter Zeit machte er vor allem durch Kooperationen mit bekannten Schauspielern und Musikern auf sich aufmerksam - zum Beispiel durch sein Projekt mit der Pianistin Hélène Grimaud. Jetzt ist die neuste Arbeit der beiden auf dem Manchester International Festival zu sehen. "Metropolis" besucht Gordon in seinem Atelier und trifft dort auf kopflose Tiere und nackte Tatsachen. (3): Künstliche Intelligenz - Roboter erobern die Opernbühne Ist es eine Schnapsidee oder sieht so die Zukunft aus? Der Wissenschaftler Manfred Hild will gemeinsam mit der Performancegruppe Gob Squad einen Roboter namens Myon zum Opernstar machen. Dirigieren hat er Myon schon beigebracht - jetzt soll der Roboter auch noch singen lernen. Das Besondere: Er wird nicht einfach programmiert, sondern die Sänger singen ihm vor und der Roboter soll sie nachahmen. Beim Dirigieren hat das funktioniert. Ob es beim Gesang auch klappt? - Douglas Gordon - Zu Besuch beim Enfant terrible der Kunstszene
03:45
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen,
04:25
(Fast) die ganze Wahrheit


Kim Schmitz aus Kiel besitzt zwar keinen Schulabschluss, in Hacker-Kreisen wird er aber schnell zur anerkannten Größe. Zwischen diversen Gefängnisaufenthalten hat er immer wieder lukrative Geschäftsideen - unter anderem die für seine Filesharing-Seite Megaupload, die ihn zum Multimillionär macht. Nun nennt er sich Kim Dotcom, heiratet ein Model und zieht nach Neuseeland. Leider will ihn die Polizei aber auch da nicht in Ruhe lassen und nimmt ihn an seinem Geburtstag fest. Für Kim kein Problem: Geld für die Kaution hat er genug ...
04:28
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Anwälte im Einsatz - Spezial


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Detective Laura Diamond
(EN): The Mysteries of Laura, Untertitel:Laura und der ahnungslose Detektiv, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Mel Damski ,

Debra Messing, Josh Lucas, Max Jenkins, Laz Alonso

Nachdem die rasante Fahrt eines Kuriers auf zwei Rädern durch einen tödlichen Schuss beendet worden ist, wird Laura damit beauftragt, die Tatumstände aufzuklären. Die medizinische Sendung, die das Opfer bei sich trägt, führt schnell zur ersten Spur. Offenbar arbeitete der Fahrradbote an einem Enthüllungsfilm, der jemandem gar nicht gefallen dürfte…
21:15
The Mentalist
Untertitel:Rio Bravo, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2015, W. Thomas Snyder , 9, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Plötzlich tauchen Indizien auf, die Abbott als kaltblütigen Mörder eines Rauschgiftkönigs erscheinen lassen. Als sich herausstellt, von wem diese Informationen gestreut wurden, wird Abbott einiges klar. Es handelt sich um einen ehemaligen Weggefährten, der offenbar wegen einer verweigerten Beförderung noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Castle hat jedoch schon eine Idee, wie der Spieß umgedreht werden könnte…
22:15
Castle
Untertitel:Dressed to Kill, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Jeannot Szwarc , 14, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Castle und Beckett untersuchen einen Mord im Zeitungsmilieu. Das Mordopfer ist Ella Hayed, eine enge Mitarbeiterin von Matilda King, Eigentümerin eines Modemagazins. Kurz bevor Ella ermordet wurde, wurde sie entlassen. Hat dieser Vorgang etwas mit dem Mord zu tun?
23:10
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Für Evan, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Brian Kirk, Tony Wharmby , 24, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Dem geisteskranken Dearing ist mittlerweile alles zuzutrauen. Die Fahndung nach dem rachesüchtigen Bombenleger wird zur absoluten Chefsache, als es Dearing gelingt, Director Vances in seine Gewalt zu bringen...
00:10
Criminal Minds
Untertitel:Psychodrama, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2006, Victoria Ruskin , 4, 16,

Joe Mantegna, Mandy Patinkin, Thomas Gibson, Shemar Moore

In Kaliforniens Filmstadt Nummer eins überfällt ein Mann Banken und bringt die Menschen, die sich in seiner Gewalt befinden, dazu, sich zu entkleiden und sich vor seinen Augen sexuell mit einander zu betätigen. Das FBI-Team analysiert das Videomaterial der Überwachungskameras und kommt zu dem Schluss, dass der Mann sich zunehmend in Zorn hineinsteigert.
01:10
Detective Laura Diamond
(EN): The Mysteries of Laura, Untertitel:Laura und der ahnungslose Detektiv, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Mel Damski ,

Debra Messing, Josh Lucas, Max Jenkins, Laz Alonso

Nachdem die rasante Fahrt eines Kuriers auf zwei Rädern durch einen tödlichen Schuss beendet worden ist, wird Laura damit beauftragt, die Tatumstände aufzuklären. Die medizinische Sendung, die das Opfer bei sich trägt, führt schnell zur ersten Spur. Offenbar arbeitete der Fahrradbote an einem Enthüllungsfilm, der jemandem gar nicht gefallen dürfte…
01:55
The Mentalist
Untertitel:Rio Bravo, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2015, W. Thomas Snyder , 9, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Plötzlich tauchen Indizien auf, die Abbott als kaltblütigen Mörder eines Rauschgiftkönigs erscheinen lassen. Als sich herausstellt, von wem diese Informationen gestreut wurden, wird Abbott einiges klar. Es handelt sich um einen ehemaligen Weggefährten, der offenbar wegen einer verweigerten Beförderung noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Castle hat jedoch schon eine Idee, wie der Spieß umgedreht werden könnte…
02:40
Castle
Untertitel:Dressed to Kill, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Jeannot Szwarc , 14, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Castle und Beckett untersuchen einen Mord im Zeitungsmilieu. Das Mordopfer ist Ella Hayed, eine enge Mitarbeiterin von Matilda King, Eigentümerin eines Modemagazins. Kurz bevor Ella ermordet wurde, wurde sie entlassen. Hat dieser Vorgang etwas mit dem Mord zu tun?
03:20
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Für Evan, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Brian Kirk, Tony Wharmby , 24, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Dem geisteskranken Dearing ist mittlerweile alles zuzutrauen. Die Fahndung nach dem rachesüchtigen Bombenleger wird zur absoluten Chefsache, als es Dearing gelingt, Director Vances in seine Gewalt zu bringen...
04:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
04:45
Anwälte im Einsatz - Spezial


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
kabeleins

KABELEINS


05:35
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Sizilianische Methoden, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1994, Jerry Jameson , 12, 6,

Angela Lansbury, Heide Swedberg, John Saxon, Ron Masak

Lindsay Thompson, eine Freundin von Jessica, muss von einem schlimmen Verdacht befreit werden: Die frische Restaurantbesitzerin soll ihren Kompagnon, den Starkoch Bonelli, ermordet haben. Die beiden sind von der Mafia erpresst worden und sollten einen großen Teil ihrer Einnahmen abgeben. Als dann auch noch der Mafioso Avansino getötet wird, macht sich Jessica an die Aufdeckung des wahren Geschehens.
06:20
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Die blutige Skulptur, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1994, Mary Dodson , 13, 6,

Angela Lansbury, Loretta Swit, Michael Horton, Edward Hibbert

Jessica ermittelt in der New Yorker Kunstszene: Ein Bild wird gestohlen, ein Kunsthändler wird ermordet. Verdächtigt wird der Bruder einer alten Bekannten von Jessica. Die frühere Kellnerin Sue kann durch den hohen Gewinn in einem Preisausschreiben als freie Künstlerin tätig sein. Auch ihr Bruder will von dem Gewinn profitieren. Aber ist er deshalb gleich ein Mörder?
07:20
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Geldwäsche auf Amerikanisch, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1994, Anthony Pullen Shaw , 14,

Angela Lansbury, William Windom, Michael Horton, Ron Masak

In Cabot Cove taucht ein ganzer Haufen von Kriminellen auf, weil ein Koffer mit 900.000 Dollar verschwunden ist. Jessica weiß, wer das Geld hat: Ihr Freund Walter Perry, der als Fischer sein Geld verdient, hat es im Büro des Unternehmers Sanford gefunden. Dort ist er eingestiegen, weil er sich 12.000 Dollar zurückholen wollte. Dann wird ein Killer getötet und zwar in Perrys Schiffswerkstatt...
08:20
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Seadog, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Brian Kirk, Bradford May , 3, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Ein allseits beliebtes und engagiertes Navy-Mitglied ist ermordet worden. Wenig später werden unweit der Leiche zwei weitere Todesopfer gefunden, die den Ermittlern aus der Drogenszene bekannt sind. Ein Zusammenhang der Morde scheint warscheinlich.
09:15
The Mentalist
Untertitel:Schachmatt, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bruno Heller, Charles Beeson , 21, 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Mathegenie Noah Valinquette, Spezialist für das Verschlüsseln von Daten, wird ermordet. Patrick vermutet, dass die Tat mit einem Projekt in Zusammenhang steht, an dem Valinquette gerade arbeitete.
10:15
Castle
Untertitel:Zombies, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Bill Roe , 22,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Die Stimmung zwischen Castle und Beckett wird immer mieser. Deshalb will er nicht länger mit ihr zusammen arbeiten. Doch einen letzten Fall gibt er sich noch, zumal dieser extrem spannend für ihn ist. Angeblich hat ein Zombie einen Menschen getötet, was nicht nur ein Augenzeuge berichtet, sondern auch eine Überwachungskamera so zeigt.
11:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Die Brücke, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Jeff T. Thomas, Jeannot Szwarc , 14, 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Das Kunstverständnis von Jack Malone und seinen Kollegen wird in diesem Fall auf die Probe gestellt: Es geht um das Verschwinden von Abby Horton, einer jungen Malerin, die für ihre Arbeit manchmal ein hohes Risiko einging. Sie porträtierte Menschen in unbeobachteten Situationen, die sie zuvor heimlich mit der Kamera abbildete. Dabei gab es schon heftigen Streit mit den "Opfern" dieser übergriffigen Art von Kunstproduktion...
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Der Bus, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Stephen Gyllenhaal , 12, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Ein paar schwerbewaffnete Männer halten Los Angeles in Atem und das FBI auf Trab. Die Gruppe hat sich mit mehreren Geiseln in einem Linienbus verschanzt und macht keine Anstalten, freiwillig das Handtuch zu schmeißen. Als der Bus schließlich gestürmt wird, wartet auf den Einsatztrupp eine Überraschung...
13:00
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Die Anstalt, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Alex Zakrzewski , 5,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Handelt es sich bei der in ihrer Wohnung tot aufgefundenen alte Dame tatsächlich um die seit 1954 verschwundene Bettie Petrowski? Die Ermittlungen können das nicht bestätigen. Die Identität der Toten bleibt ein Rätsel...
13:55
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Die Unsterblichen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Alan J. Levi, Brian Kirk , 4, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Das NCIS-Team bekommt es mit einem seltsamen Mordfall zu tun: Seaman MacDonald, Crewmitglied eines Kriegsschiffes, wurde ertränkt. Wie sich bald zeigt, waren sich MacDonald und ein anderes Crewmitglied wegen eines Videospiels spinnefeind...
14:55
The Mentalist
Untertitel:Der Menschenfreund, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bruno Heller, Julie Walker , 22, 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Ein namhafter Menschenrechtsaktivist fällt auf einer Tagung einem Mord zum Opfer. Bei seinem Ermittlungen trifft Patrick Jane auf Kristina Frye, die vorgibt, über paranormale Fähigkeiten zu verfügen.
15:50
News
16:00
Castle
Untertitel:Für immer, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Rob Bowman , 23,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Kate hat fast verdaut, dass jemand sie beinahe mit einem Schuss niedergestreckt hätte. Da reißt ein Toter die Wunden auf: Der Mann, selbst ein Krimineller, wurde von demselben Unbekannten ermordet, der es auch auf Kate abgesehen hatte. Castle hält es für keine gute Idee, dass Kate ermittelt.
16:55
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Eine Arbeitswoche lang stellen Gastronomen aus einer Region sich gegenseitig ihre Betriebe vor. Tag für Tag kommt die Runde bei einem anderen Teilnehmer zusammen und testet anhand eines dreigängigen Menüs das kulinarische Angebot, was sich ebenso in der Bewertung wiederspiegelt wie das Ambiente, der Preis und die allgemeine Bewirtung. Auf den Wochensieger wartet ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro. Zum Auftakt will Jasmin seine Mitstreiter mit mexikanischen Spezialitäten überzeugen.
17:55
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken


Der Alltag wirft viele Fragen auf und das Leben schreibt die besten Geschichten. Antworten und Hintergründe gibt es in diesem täglichen Magazin. Mit interessanten Themen und nützlichen Tipps werden die Zuschauer immer auf dem neuesten Stand gehalten.
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich setzen sich in der Bundesrepublik tausende Beamte und Sicherheitskräfte dafür ein, dass Gesetze eingehalten werden. Sie bekämpfen unhygienische Zustände in Gastronomiebetrieben, dreiste Schmuggelversuche oder die Unwissenheit blauäugiger Mitbürger. In den verschiedenen Einsatzgebieten der deutschen Gesetzeshüter ist immer etwas los.
20:15
Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
(EN): Lethal Weapon, 130Min, , Genre:Action, USA 1987, Richard Donner , 18,

Mel Gibson, Danny Glover, Gary Busey, Mitch Ryan

Zwei Cops - zwei Welten. Während Martin Riggs knallhart, skrupellos und selbstmordgefährdet ist, gilt sein neuer Teampartner Roger Murtaugh als besonnene, äußerst erfahrene Kraft. Der Tod eines Callgirls zwingt die ungleichen Typen zur Zusammenarbeit. Und die führt das Chaosgespann zu ehemaligen US-Vietnamkämpfern...
22:25
Flucht aus Absolom
(EN): No Escape, 140Min, , Genre:Actiondrama, USA 1994, Martin Campbell , 16,

Ray Liotta, Lance Henriksen, Stuart Wilson, Kevin Dillon

Auf der Gefängnisinsel Absolom stehen sich zwei verfeindete Gruppen unversöhnlich gegenüber. Doch wenn die "Insider" ihre Fluchtpläne umsetzen wollen, kommen sie nicht ohne die Hilfe der "Outsider" aus. Doch die sind ein brutaler Haufen, der selbst vor Kannibalismus nicht haltmacht.
00:45
Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
(EN): Lethal Weapon, 120Min, , Genre:Action, USA 1987, Richard Donner , 18,

Mel Gibson, Danny Glover, Gary Busey, Mitch Ryan

Zwei Cops - zwei Welten. Während Martin Riggs knallhart, skrupellos und selbstmordgefährdet ist, gilt sein neuer Teampartner Roger Murtaugh als besonnene, äußerst erfahrene Kraft. Der Tod eines Callgirls zwingt die ungleichen Typen zur Zusammenarbeit. Und die führt das Chaosgespann zu ehemaligen US-Vietnamkämpfern...
02:45
Late News
02:50
Flucht aus Absolom
(EN): No Escape, 115Min, , Genre:Actiondrama, USA 1994, Martin Campbell , 16,

Ray Liotta, Lance Henriksen, Stuart Wilson, Kevin Dillon

Auf der Gefängnisinsel Absolom stehen sich zwei verfeindete Gruppen unversöhnlich gegenüber. Doch wenn die "Insider" ihre Fluchtpläne umsetzen wollen, kommen sie nicht ohne die Hilfe der "Outsider" aus. Doch die sind ein brutaler Haufen, der selbst vor Kannibalismus nicht haltmacht.
04:45
Late News
04:50
Terminator: S.C.C.
(EN): Terminator: the Sarah Connor Chronicles, Untertitel:Der Türke, 50Min, , Genre:Actionserie, USA 2008, Paul Edwards , 3, 12,

Lena Headey, Thomas Dekker, Summer Glau, Richard T. Jones

Agent Ellison versucht eigenartige Morde aufzuklären. Noch weiß er nicht, dass die Täter aus der Zukunft kommen. Sarah bekommt den Tipp, dass ein gewisser Andy Goode mit der Gründung von Skynet zu tun haben könnte. Goode behauptet einen unschlagbaren Schachcomputer erfunden zu haben. Sarah ist sich sicher, dass er gefährlich ist...
tele5

TELE5


05:00
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Nach dem Gespräch mit Donna ist Eric traurig. Stephanie tröstet ihn. Zugleich freut sie sich, dass er und Donna nun getrennt sind. Donna wendet sich an Owen und erzählt ihm alles über Pam und ihre Abmachung. Brooke und Taylor geraten wegen Ridge aneinander.
05:20
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Taylor gesteht Ridge ihre Gefühle für ihn. Owen will Donna überreden, dass sie Eric alles über Pam und ihre Machenschaften erzählen soll, um ihn wieder zurückzugewinnen. Doch Donna hat Angst vor Pams Vergeltung. Owen tröstet Donna, sie küssen sich. Brooke erzählt Rick, dass Taylors Herz immer noch Ridge gehört. Rick will ihr das nicht glauben...
05:40
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Jack hat Geburtstag. Katie hat das Haus dekoriert. Taylor und Ridge haben sich am Vortag geküsst, beide können den Vorfall nicht vergessen. Taylor träumt nachts sogar davon. Brooke sieht, wie sehr Katie Jack mag. Ridge beobachtet, wie Brooke Nick bei beim Posieren für einen Schnappschuss ansieht. Taylor erzählt Rick, dass Ridge der Mann ihres Lebens ist...
06:00
Joyce Meyer - Kirchenprogramm: Herzkrankheit Nr. 4 Heuchelei
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:15
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Liebe und Profit, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1997, 20, 6,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Cirroc Lofton, Alexander Siddig

Quark ist bei seiner Mutter Ishka, als er entdeckt, dass sie ein Verhältnis mit dem großen Nagus Zek hat. Über ihn versucht Quark nun, eine lang ersehnte Handelslizenz zu bekommen. Das gelingt ihm aber nicht. Deshalb kommt Quark in große Versuchung, als ihm der Handelsagent Brunt ein schmieriges Geschäft vorschlägt. Wird Quark sogar seine Mutter dafür verraten?
15:15
Babylon 5
Untertitel:Die Feuerprobe, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1994, Janet Greek, J. Michael Straczynski , 1, 6,

Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan, Andreas Katsulas

Commander Sinclair wird überraschend erster Botschafter der Menschen auf dem Planet der Minbari. Weniger Glück besitzt Sicherheitschef Michael Garibaldi, liegt er doch noch immer im Koma. Auf der Raumstation taucht plötzlich der Minbari Kalain auf, Kommandant des legendären Raumkreuzers Tragati.
16:15
Battlestar Galactica
Untertitel:Die Auferstehung (2), 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, GB 2006, Michael Rymer , 12, 12,

Edward James Olmos, Mary McDonnell, Katee Sackhoff, Jamie Bamber

Nach Thornes Tod sind sich Adama und Admiral Caine von der Pegasus gar nicht mehr grün. Die beiden Kampfsterne stehen in einem heftigen Konflikt. Doch als neue Nachrichten vom Auferstehungsschiff der Cylonen eintreffen, tun sie sich erst einmal zusammen, um gemeinsam das feindliche Schiff zu zerstören. In Wirklichkeit aber hat Caine ganz andere Pläne
17:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Zersplittert, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2001, Terry Windell , 12, 12,

Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill, Kate Mulgrew

Eine gravimetrische Welle trifft die Voyager und zerschneidet das Schiff in verschiedene Zeitzonen. Das hat dramatische Auswirkungen. Ein Kontakt zwischen den Schiffszonen ist nicht möglich. Manche Teile befinden sich sogar im Kriegszustand. Chakotay ist der einzige, der sich zwischen den Zeiten bewegen kann. Ihm wird klar, dass die Rettung des Schiffs allein in seinen Händen liegt.
18:10
Babylon 5
Untertitel:Rückkehr der Finsternis, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1994, J. Michael Straczynski, Jim Johnston , 2,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

G Kar sieht die Rückkehr der Finsternis voraus, doch keiner glaubt ihm. Er glaubt, in den Randgebieten des Universums gäbe es eine längst verschollen geglaubte Macht. Die bedroht abermals alle Völker. Londo trifft sich indes mit Morden, der offenbar hinter der völligen Zerstörung einer Narn-Basis steckt.
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Martoks Ehre, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1997, 21,

J.G. Hertzler, Michael Dorn, Avery Brooks, Rene Auberjonois

Zum ersten Mal seit seiner Gefangenschaft im Dominion bekommt Martok den Auftrag zu einer Mission. Er soll das Klingonenschiff B Moth suchen, das vor kurzem an der cardassischen Grenze verschollen ist. Er nimmt Worf und Dax mit auf die Reise. Doch schon bald erhärtet sich der Verdacht, dass Martok nicht mehr die Kraft hat, ein Schiff zu führen. Worf provoziert einen Kampf mit Martok.
20:15
Die Feuerschlange
(EN): Fire Serpent, 105Min, , Genre:Horrorfilm, CDN, USA 2007, 12,

Randolph Mantooth, Nicholas Brendon, Sandrine Holt, Lisa Langlois

Ein schlangenähnliches Feuerwesen aus dem Weltall entfacht auf der Erde gigantische Feuerstürme. Allein Feuerwehrmann Jake vermutet hinter den Infernos tatsächlich eine fremde Macht. Doch keiner glaubt ihm. Auf sich gestellt, nimmt Jake den Kampf gegen die Feuerschlange auf. Explosiver Sci-Fi-Kracher.
22:00
Fat Chicken Club - Mixed Stand up-Show mit Ingmar Stadelmann


42 Künstler in 6 Shows! TELE 5 zeigt mit dem FAT CHICKEN CLUB die heißeste Mixed Stand up-Show im deutschen Fernsehen! Host Ingmar Stadelmann präsentiert junge und schräge Künstler in einem provokativen Mix aus Stand up-Performances und -Battles, fetzigen Beats und Street-Comedy Einspielern. Die Battle-Party steigt im Look eines Underground-Fight Clubs im Münchner Kesselhaus.
00:00
Die Feuerschlange
(EN): Fire Serpent, 100Min, , Genre:Horrorfilm, CDN, USA 2007, 12,

Randolph Mantooth, Nicholas Brendon, Sandrine Holt, Lisa Langlois

Ein schlangenähnliches Feuerwesen aus dem Weltall entfacht auf der Erde gigantische Feuerstürme. Allein Feuerwehrmann Jake vermutet hinter den Infernos tatsächlich eine fremde Macht. Doch keiner glaubt ihm. Auf sich gestellt, nimmt Jake den Kampf gegen die Feuerschlange auf. Explosiver Sci-Fi-Kracher.
01:40
WWE RAW: Entertainment-Show


Brock Lesnar is back! Wie wird der WWE-World-Heavyweight-Champion Seth Rollins auf diese ernsthafte Bedrohung reagieren? Und: jede Menge Matches! Dean Ambrose trifft auf Kane, Ryback auf Mark Henry, Roman Reigns auf Sheamus und und und...
03:25
Concept of Fear
(EN): Double Agenda, 90Min, , Genre:Actionthriller, CDN, USA 2001, Marc S. Grenier , 16,

Dolph Lundgren, Maxim Roy, Brigitte Paquette, Ted Whittall

Jason lässt Menschen verschwinden und verschafft ihnen neue Identitäten. Doch seinen Freund Sonny kann er nicht beschützen. Denn ein mysteriöser Killer hat sich in seine Organisation eingeschlichen und bringt reihenweise Menschen um. Kann Jason ihn stellen, bevor er selbst tot ist? Dolph lässt uns kaum Zeit zum Atemholen.
04:55
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Ridge ist eifersüchtig auf Nick. Er wirft Brooke vor, dass sie Nick mehr liebt als ihn. Stephanie dagegen findet, dass immer noch Taylor die beste Frau für Ridge sei. Sie besteht darauf, dass die beiden wieder zusammenkommen. Brook aber versichert, dass Ridge der einzige Mann in ihrem Herzen ist.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Olivia


In der Schule findet eine große Talentschau statt, bei der alle Kinder zeigen dürfen, was sie besonders gut können. Olivia entscheidet sich dafür, dass sie für das Publikum Schlagzeug spielen möchte und übt was das Zeug hält. Doch kurz vor dem großen Tag geht ihr Instrument kaputt. Kurzerhand funktioniert sie einige Blechtonnen zu Trommeln um. Ob das funktioniert?
06:10
Olivia


Olivia ist nicht gerade begeistert, als ein neues Mädchen in ihre Klasse kommt, das auch Olivia heißt. Die Namensgleichheit führt zu einiger Verwirrung. Doch dann freunden die beiden Olivias sich an und stellen fest, dass der gemeinsame Name sie auch verbindet.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Pebber möchte seinen Freund Peb mit einem riesigen Frühstück überraschen. Doch der ist vollkommen verschlafen und bekommt kaum einen Bissen herunter. Für ihn ist es noch viel zu früh, um größere Mengen zu sich zu nehmen. Schade um das schöne Frühstück! Doch Pebber hat bereits eine Lösung: Er hat für seinen Freund eine Frühstücksdose vorbereitet. So kann Peb während des ganzen Tages das köstliche Essen von Pebber genießen.
06:30
Milli+Maunz


Milli und Maunz möchten zusammen mit ihrem Freund, dem Schwein, auf einem Bauernhof ein Picknick machen. Milli verteilt leckeren Kuchen an ihre Freunde. Ein kleines Stück bleibt jedoch übrig. Da hat Maunz die geniale Idee, ein kleines Hühnchen aus dem Hühnerstall zu holen, um ihm das kleine Kuchenstück anzubieten. Doch Maunz lässt die Türe des Hühnerstalls offen und plötzlich flattern hundert Hühnchen über den Hof. Was für ein Durcheinander!
06:40
Milli+Maunz


Milli und Maunz landen auf einem fremden Planeten. Dort treffen sie den netten Richard. Kurze Zeit später landet ein weiteres Raumschiff: An Bord sind die Hühnchen vom Bauernhof. Als plötzlich ein hungriges Zottelmonster auftaucht, müssen Milli, Maunz und Richard die Hühnchen schnell in Sicherheit bringen.
06:55
Mike der Ritter


Evie ist sich sicher, dass das Rittersein ein Kinderspiel ist. Um das zu beweisen, schlüpft sie für einen Tag in die Rolle eines Ritters und übernimmt dessen Aufgaben. Doch schnell merkt sie, dass sie den ritterlichen Aufgaben nicht gewachsen ist.
07:05
Mike der Ritter


In Glendragon findet der diesjährige Spaß-Lauf statt. Alle Bewohner Glendragons wollen dabei sein und Spaß haben, bis auf Mike, dessen Mission es ist, den Lauf unbedingt zu gewinnen. Doch am Ende merkt auch Mike, dass Gewinnen nicht das Wichtigste ist.
07:15
Mike der Ritter


Fernando möchte ein Konzert geben, doch er hat große Angst, dass er den Text seines Liedes vergisst. Mike will ihn deshalb mutiger machen. Doch leider schlägt sein Plan fehl und Fernando ist kurz davor, sein Konzert abzusagen. Zum Glück hat Mike gerade noch rechtzeitig die rettende Idee.
07:30
Caillou


1. Geschichte: Caillou ist entsetzt, als er sieht, wie Sarahs Zahn hin und her wackelt. Sarah erklärt ihm, dass das ganz normal ist. Alle ersten Zähne fallen irgendwann aus, um den Erwachsenen-Zähnen Platz zu machen. Besonders schön daran ist, dass die Zahnfee kommt und einem ein Geschenk bringt. Caillou kann es kaum noch abwarten, bis auch ihm endlich der erste Zahn ausfällt. 2. Geschichte: Caillou möchte gerne größer sein als sein Freund André. Doch wie wächst man von jetzt auf gleich? Caillou macht alle verrückt, bis er feststellt, dass es gar nicht so schlecht ist, klein zu sein. 3. Geschichte: Wie schön! Endlich kommt der Frühling. Aber Caillou stellt fest, dass es dann keinen Schnee mehr gibt. Da kommt ihm eine geniale Idee. Caillou will ein bisschen Schnee aufbewahren . 4. Geschichte: Leo hat einen Hamster. Natürlich möchte Caillou auch einen haben. Als Leo und seine Eltern verreisen, darf Caillou auf das süße Tier aufpassen. Und siehe da: die Pflege ist mehr Arbeit als er gedacht hat.
08:00
Chuggington - Die Loks sind los


Bastian muss heute seinen Test bei den Chugarbeitern absolvieren. Er bekommt die Aufgabe Schienen zu verlegen. Allerdings benutzt er zunächst einen falschen Kran für diese Arbeit. Wird er den Test trotzdem noch bestehen?
08:10
Chuggington - Die Loks sind los


Die Chugarbeiter sind heute damit beschäftigt eine Brücke zu bauen und einen Tunnel zu bohren. Bastian ist ganz traurig, dass er nicht mithelfen darf. Doch plötzlich macht er eine wichtige Entdeckung und wird somit noch zum Held des Tages.
08:25
Der Phantastische Paul


Paul, Knautschie und Olivia machen eine Reise in das Jahr 1889. In einem Heißluftballon fahren sie über die Dächer von Paris. Ihr Ziel ist die Eröffnungsfeier des Eiffelturms.
08:35
Der Phantastische Paul


Paul, Knautschie und Olivia sind auf Hawaii. Sie planen eine Strandparty. Für die Dekoration sammeln sie Orchideen und bunte Blüten für Leis, die traditionellen hawaiianischen Blumenketten.
08:50
Leo Lausemaus


Leo möchte seiner Mama beim Kuchenbacken helfen. Doch leider geht dabei einiges schief. Ob die Kuchen trotzdem noch fertig werden?
09:00
Leo Lausemaus


Heute macht der ganze Kindergarten einen Ausflug in die Natur und Leo lässt seinen Müll vom Picknick einfach dort liegen. Wenig später plagt ihn sein schlechtes Gewissen. Ob er den Müll noch rechtzeitig wegräumen kann, bevor er die Tiere stört?
09:05
Raa Raa


Raa Raa hat etwas tolles gebaut: ein Fang-Spielzeug. Ob seine Freunde damit auch etwas anfangen können?
09:15
Gustavs Welt


Es liegt Schnee! Gustav schnappt sich sofort seine Handschuhe und baut einen Hund aus Schnee. Der hochmotivierte Quaker will sich natürlich anschließen. Doch leider geht sein Bauversuch schief und er wird selber zum Schneemann.
09:20
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Daniel und Prinz Willi spielen in der Sandkiste beim Schloss von König Frederick. Sie backen Sandkuchen und schmücken diese mit Stöcken und Steinchen. Kann man die Kuchen mit etwas noch Schönerem belegen? Da sehen sie die Krone von Prinz Toby, die er wegen seines Baseball-Trainings abgenommen hat... 2. Geschichte: Katharina, Elena und Daniel haben Autokostüme und spielen damit in der Kita. Elena hupt so laut mit ihrem Laster, dass Daniel genervt ist. Elena sagt, dass es ihr leid tut, aber Daniel hat nun schlechte Laune.
09:45
Zeo


So ein Pech! Zeo und seinen Familie wollen einen Tag am Strand verbringen und es schüttet wie aus Kübeln. Zum Glück hat er eine Idee. Gemeinsam mit Großvater verwandelt er sein Zimmer in eine Strandlandschaft.
09:55
Thomas und seine Freunde


Herzog und Herzogin von Boxford wollen ihre alte Dampforgel loswerden und bitten Percy und Diesel, diese bei ihnen im Sommerhaus abzuholen. Sie soll in der Schmelzhütte verschrottet werden. Allerdings erfährt Percy durch Zufall, welcher Schatz da vernichtet werden soll und ist fest entschlossen, die Dampflok wieder in Gang zu setzen..
10:10
Mister Maker


Was kann man alles mit einem Papierlocher anstellen? Eine Menge, weiß Mister Maker und zeigt heute ein paar Beispiele. Außerdem werden tolle Tiere aus Bleistiften hergestellt. Geht ganz einfach - und schon habt ihr einen kleinen Zoo zusammen. Und was kann man aus Nudeln zaubern? Nicht nur leckere Gerichte, sondern auch irre Roboter.
10:35
Dragons - Die Reiter von Berk


Auf ihrer Suche nach Ohnezahns Artgenossen werden Hicks und Ohnezahn von Mehltau und Alvin ausgetrickst und auf die Insel der Verbannten verschleppt. Gelingt es den beiden sich zu befreien und nach Berk zurückzukehren?
11:00
Lazy Town - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:Der Traum vom Tanzen, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, IS 2007, Raymond P. Le Gue , 17, 6,

Gudmundur Thor Karason, Sarah Burgers, Kobie Powell, Jodi Eichelberger

Stephanie tanzt für ihr Leben gerne. Und deshalb möchte sie eine berühmte Tänzerin werden. Doch dafür muss sie noch sehr viel lernen. Ein Tanzlehrer einer bekannten Tanzschule soll ihr Unterricht geben. Doch die Schule ist sehr weit weg und nur per Flugzeug zu erreichen. Natürlich begleitet Bürgermeister Meintsgut Stephanie auf der Reise. Was sie nicht ahnen: der böse Freddie hat sich als Tanzlehrer verkleidet und wartet am Ziel auf sie...
11:30
Loop - Täglich Montag


1. Geschichte: Nick liebt Süßigkeiten! Das tut seinen Zähnen natürlich ganz und gar nicht gut. Darum bringt ihn Theo zum Zahnarzt, der ihm eine Zahnspange einsetzt. Die Spange löst jedoch einen Fehler in der Zeitschleife aus. Über Nacht verwandelt sich Nick in einen Zahnarzt-Roboter. Kann ihn Theo zurückverwandeln, bevor ein großes Chaos in der Schule ausbricht? 2. Geschichte: Nick und Theo wollen Superstars werden! Und das geht am schnellsten, wenn man einem echten Star einfach den Song klaut...
11:55
Dumm Fu


1. Geschichte: Bad Ding-a-Ling wird von einer Käferplage heimgesucht. Die Schluckimus-Käfer fressen einfach alles auf, was ihnen in die Quere kommt. Während die Bewohner versuchen sich in Sicherheit zu bringen, bekommen die Dumm-Fus zunächst von alledem nichts mit. 2. Geschichte: Bruce und Lee wollen ihren wohlverdienten Urlaub in der neuen Herberge von Großmutter Hufbein verbringen. Allerdings gefällt das dem Hotelangestellten Wolfgang so überhaupt nicht. Dieser versucht die beiden Dumm-Fus mit allen Mitteln loszuwerden.
12:20
Die Wächter der Träume


Vi inszeniert mit der Schultheatergruppe Romeo und Julia. Da sie sich dabei völlig überarbeitet, schläft sie immer wieder ein und Druul und Nodd können einen Momok auf sie ansetzen.
12:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Stella erfindet einen neuen Steinbohrer und Martin nicht bis zum Morgen warten, sondern muss ihn sofort ausprobieren. Das geht natürlich schief, und der Bruchpilot landet auf einer Wiese, die von seltenen Schwarzfußiltissen bewohnt wird. Leider ist ausgerechnet Zach Van Tech wach und verfolgt Martins Abenteuer. Als er sieht, wozu die Schwarzfußiltisse fähig sind, entführt er sie, um sie in Räuberbots zu verwandeln und die Geheimnisse der Tortuga zu klauen. Ob dieser hinterhältige Plan aufgeht?
13:15
Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen


Timmy wünscht sich eine Welt ohne Mädchen. Schön und gut, doch was wird jetzt aus Cupid?
13:40
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Ein Öltanker erleidet vor der Insel Schiffsbruch und die ganze Meeresoberfläche wird von einer dicken, schmierigen und schwarzen Öl-Schicht überzogen, so dass Marina auf ihrer Insel gefangen ist. Zig versucht, seiner Beute immer näher zu kommen, doch Sharko versucht alles, um seine Marina zu beschützen. 2. Geschichte: Sharko frühstückt im Meer und macht dabei vor nichts und niemandem halt. Eine Garnele, die Sharko gerade verspeisen möchte, fleht ihn an, ihn in Ruhe zu lassen und bietet ihm einen Schatz zum Tausch an. Sharko willigt ein und kauft für sich und Marina von dem Geld ein luxuriöses Haus. Doch ihr Glück wird gestört, als plötzlich der Pirat auftaucht, der seinen gestohlenen Schatz sucht. 3. Geschichte: Durch den plötzlichen Wintereinbruch verirrt sich ein Eisbär auf die tropische Insel. Er entdeckt Marina und schleicht sich mit hungrigem Blick an sie heran. Doch so leicht gibt Zig sein Leckerbissen nicht her, vor allem, da er durch die Eisschicht nun viel einfacher zu Marina gelangt, da Sharko unter der dicken Eisschicht gefangen ist und ihr nicht helfen kann. Es beginnt ein spannender Kampf um die Meerjungfrau.
14:05
Ninjago Meister des Spinjitzu


Die Ninja brechen zu Meister Chens Wettkampf der Elemente auf. Nachdem sie auf seiner Insel angekommen sind, finden die vier heraus, dass Meister Chen der ehemalige Sensei von Garmadon ist. Nach einer Ansprache des Meisters werden die Teilnehmer vor die Aufgabe gestellt, jeweils eine Jadeklinge in der ersten Runde des Wettstreites zu ergattern. Doch das erweist sich als überaus schwierig...
14:30
Angelo


1. Geschichte: Angelo ist total genervt: Er wurde von seiner Mutter dazu verdonnert, ihr auf dem Kunstmarkt zu helfen. Seine Laune steigert sich jedoch sofort, als er ein wunderbares, buntes Skateboard entdeckt. Leider kann er es sich nicht leisten. Also überlegt er mit Sherwood krampfhaft, wie auch sie auf dem Markt Geld verdienen können. Sein kleiner Bruder und Cooper sind bereits mit einem Stand vertreten und verkaufen selbstgeschriebene Bücher, die ihnen die Besucher förmlich aus den Händen reißen. Auch Sherwood und Angelo probieren es damit, scheitern aber. Eine neue Idee muss her. 2. Geschichte: Angelo wünscht sich ein paar neue Turnschuhe wie in seinem Lieblings-Computerspiel. Da allerdings nur zehn Exemplare hergestellt wurden, sind diese natürlich nicht ganz billig. Er hofft, dass sein Dad ihm diese spendiert, aber der schlägt ihm vor, sich diese Turnschuhe selbst zu erarbeiten. Nun muss sich Angelo überlegen, wie er auf die Schnelle Geld verdienen kann.
14:55
Sally Bollywood


1. Geschichte: Jason ist der Basketballstar der Schule. Seit einiger Zeit ist er völlig verzweifelt, weil er Nacht für Nacht von einem tierischen Albtraum gequält wird. Sally und Doowee sollen herausfinden, was dahinter steckt 2. Geschichte: Die Schul-Kunstausstellung soll bald eröffnet werden. Doch dann verschwindet das Werk Selbstporträt in Geleebohnen . Sally und Doowee ermitteln in der Kunstszene...
15:25
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Beim Experimentieren mit Schleim erschaffen die Camp-Bewohner ein Monster, das alle zu Zombies machen will... 2. Geschichte: Camp Sumpfgrund und Camp Sonnenschein treten gegeneinander im Tauziehen an. Im Eifer des Gefechts landet die adrette Suzi dabei in einer Matschpfütze und sieht nun gar nicht mehr so adrett aus. Verschuldet wurde der Sturz von Berthold, doch der weigert sich, dies zuzugeben und sich bei Suzi zu entschuldigen. Wütend kündigt Suzi daraufhin an, so lange im gegnerischen Camp Sumpfgrund zu bleiben, bis Berthold seine Meinung geändert hat.
15:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Das Vater-Sohn-Pfadfinder-Zeltlager steht an. Timmy freut sich riesig darauf. Doch im letzten Moment hat sein Vater mal wieder Wichtigeres zu tun. Timmy sucht verzweifelt nach einem Ersatz-Vater. Doch so sehr er alle möglichen Kandidaten unter die Lupe nimmt - sie fallen bei näherer Prüfung alle durch. Aber da gibt s ja auch noch Timmys Mama...
16:20
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Coop muss für Naturkunde ein Projekt bauen, und Kat bastelt an einer elektrostatischen Maschine, mit der er sich seine geliebten Fischie-Happen ins Haus saugen möchte. Natürlich schafft es Kat, immer wieder Coops Modelle zu zerstören. In seiner Not nimmt deshalb Coop Kats Erfindung mit in die Schule. Keine gute Idee. Er bekommt zwar für das Gerät eine Top-Note, aber die blöde Maschine lässt sich nicht abstellen... 2. Geschichte: Coop soll als Teamleiter die 40 Jahre andauernden Baseball-Pleiteserie der Bootsville Bulldogs gegen die Lake Otters endlich beenden. Allerdings hat Kat eine Wettermaschine gebaut, mit der er den Bulldogs das Spiel ganz schön schwer macht.
16:45
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Jo, Max, Allie und Dylan hören eine Explosion auf der benachbarten Felseninsel. Kurzentschlossen setzen sie sich ins Boot und segeln hinüber. Vor Ort treffen sie auf einen Mann, der behauptet auf der Insel Mopsmöwen zu züchten. Eine sehr seltene Mövenart. Dylan und Allie sind ganz fasziniert und beschließen einen Dokumentarfilm über die Zuchtstation zu drehen. Als sie am nächsten Tag erneut zur Insel segeln, um mit ihren Recherchen zu beginnen, gibt es von einer Aufzuchtstation keine Spur. Dafür stoßen die zwei auf ein illegales DVD-Kopierwerk. Als die Raubkopierer die Kinder entdecken, sperren sie Allie und Dylan ein.
17:10
Ninjago Meister des Spinjitzu


Es ist den Ninja gelungen, die wahre Bedeutung hinter dem Wettkampf der Elemente herauszufinden. Doch was will Meister Chen mit all den Elementarkräften? Die nächste Runde wird den Ninja hoffentlioch Klarheit bringen...
17:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Bei einer Testfahrt mit den Rochengleitern entdecken Chris und Martin eine Walrossherde. Die beiden sind ganz fasziniert. Auf den ersten Blick scheinen die großen dicken Tiere plump und ungelenk, doch unter Wasser gleiten sie beinahe grazil und an Land können sie auf allen vier Flossen sogar einen Menschen überholen. Walrosse haben sich mit ihrem Aussehen perfekt an ihre Umgebung angepasst. Genau das hat Zach van Tech auf die Tiere aufmerksam gemacht. Um Donita Donata beliefern zu können, braucht er geschickte Perlentaucher. Er plant, die Walrosse für seine Zwecke zu missbrauchen. Um ihn aufhalten zu können, müssen Chris und Martin eine gehörige Portion Walross-Power auffahren.
18:10
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Der Zufall will es, dass Krabbe Bernie in Marinas Hände gelangt. Die ist entzückt von Bernie und nimmt die Krabbe mit nach Hause. Sharko jedoch schmeißt Bernie eifersüchtig hinaus. Zig ist froh, seinen Kumpel wiederzuhaben. Und jetzt weiß er auch endlich, wie er Marina zu sich locken kann... 2. Geschichte: Sharko liefert sich mit einem Wal ein Gefecht, in dessen Folge Marinas Haus einstürzt. Marina ist sauer und verlangt von Sharko, er solle ihr Haus genau so wieder aufbauen wie es einmal war. Der Hai hat keinen blassen Schimmer davon, wie er das schaffen soll. Und so bürdet er Zig die Aufgabe auf. Die Hyäne baut gerne Marinas Villa auf, denn so kann sie eine Falle einplanen, von der keiner etwas weiß... 3. Geschichte: Zig will Marina endlich schnappen. Auf einem Baumstamm paddelt er zu ihr, doch Sharko stoppt ihn rechtzeitig. Zig baut jetzt immer größere Baumstamm-Schiffe, die auch Sharko nicht mehr aufhalten kann.
18:40
WOW: Die Entdeckerzone


Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann. Mark hat sich vorgenommen, Vanessa heute richtig zu erschrecken. Das klappt allerdings nicht so wirklich. - Stalaktiten und Stalakmiten
19:10
Angelo


1. Geschichte: In der Schule steht das große Elterngespräch an. Angelo hat natürlich mächtig Angst, dass seine Eltern von Mr. Foot erfahren, wie viele Streiche er in diesem Jahr schon gespielt hat. Er beschließt, ihnen einfach das falsche Datum zu nennen. Stattdessen soll Geezer als sein Opa bei Mr. Foot erscheinen. Aber Geezer erwartet dafür eine kleine Gegenleistung. Sein größter Traum ist es, einmal das Tischtennisturnier zu gewinnen. Ob Angelo ihm diesen Wunsch erfüllen kann? 2. Geschichte: Becky hat herausgefunden, dass Coach Zonka früher Trainer für rhythmische Sportgymnastik war. Sie erinnert ihn an seine goldenen Zeiten und damit steht die Sportart für das zweite Halbjahr fest: rhythmische Sportgymnastik. Angelo und seine Kumpels sind über die Entscheidung ihres Lehrers entsetzt: Sie wollen Basketball spielen! Nun muss sich Angelo also etwas einfallen lassen, um Coach Zonka von seinem Vorhaben abzubringen. Das ist gar nicht so leicht, da immer mehr seiner Mitschüler Gefallen an der Gymnastik finden. Und wer hätte gedacht, dass Angelos größter Trumpf in seiner eigenen Familie steckt? Sein Vater war nämlich auch mal Trainer für rhythmische Sportgymnastik und hat mit Zonka noch eine Rechnung offen. 3. Geschichte: Flylander ist Angelos absolutes Lieblings Videospiel. Er kann davon nicht genug bekommen und würde am liebsten 24 Stunden am Tag spielen. Allerdings machen die bevorstehenden Klassenarbeiten ihm einen Strich durch die Rechnung. Erst wenn er alle erfolgreich bewältigt hat, darf er weiter Flylander spielen. Als es endlich soweit ist, lädt Angelo seine besten Freunde zu einem Zocker-Wochenende ein. Doch plötzlich sind die Controller verschwunden...
19:45
Sally Bollywood


1. Geschichte: Kevinas Haarbänder sind verschwunden. Während Doowee verzweifelt nach Spuren sucht, findet Leo sofort welche. Außerdem scheint Leon überall gleichzeitig zu sein. Was steckt nur dahinter? 2. Geschichte: In der Schule von Little Bombay wird auf einmal geklaut. Am helllichten Tag verschwinden die seltsamsten Sachen. Doowee und Sally ermitteln...
20:15
Monk
Untertitel:Mr. Monk und das Erdbeben, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2002, William Cheng , 11, 12,

Tony Shalhoub, Bitty Schram, Jason Gray Stanford, Ted Levine

Ein schwerreicher Geschäftsmann stirbt scheinbar an den Folgen eines Erdbebens, doch Monk ist sich sicher, dass er von seiner Ehefrau ermordet wurde. Zwar ist Monk durch das Erdbeben, das ganz San Francisco erschüttert hat, dermaßen traumatisiert, dass er nicht in der Lage ist, sich ordentlich zu artikulieren, doch er schafft es, Captain Stottlemeyer seine Bedenken mitzuteilen. Unterdessen muss Monks Assistentin Sharona, deren Wohnung durch das Erdbeben verwüstet wurde, mit ihrem Sohn Benjy bei ihrer Schwester Gail, einer männerliebenden Vertreterin ihrer Spezies Unterschlupf suchen. Schon bald quartieren sich auch Monk und Darryl, Sharonas neuester Liebhaber, bei Gail ein. Doch ein Mitglied der neuformierten Wohngemeinschaft trachtet nun Sharona nach dem Leben...
21:10
Monk
Untertitel:Mr. Monk und Willie Nelson, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2002, Adam Kolodziej , 12, 6,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray Stanford, Willie Nelson

Sonny Cross, der Manager des Countrystars Willie Nelson, wurde ermordet. Die einzige Zeugin, eine blinde Frau, behauptet, Willie Nelson, den sie an der Stimme identifizieren konnte, sei der Täter. Der Fall scheint offensichtlich zu sein, nur Monk hat mal wieder seine Zweifel. Für ihn und seine verstorbene Frau Trudy war Willie Nelson immer das große Idol. Er kann nicht glauben, dass dieser Mann einen Mord begehen würde. Und tatsächlich findet er durch eine List heraus, dass Mrs. Mass, die blinde Zeugin, gar nicht blind ist und selbst einige gute Gründe dafür hätte, sich den Tod des Managers zu wünschen.
22:10
Psych
Untertitel:Romeo und Juliet und Juliet, 60Min, , Genre:Krimi Comedy, USA 2010, Steve Franks , 1, 12,

James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Maggie Lawson

Gus und Shawn ermitteln im asiatischen Viertel von Los Angeles. Obwohl seit Jahren Frieden zwischen den Triaden herrscht, erhält die Polizei einen Hinweis, dass Bekki, die Tochter eines Triaden-Anführers, gekidnappt wurde. Shawn und Gus stellen fest, dass Bekki einen gewissen Sang liebt. Sang stammt jedoch aus der rivalisierenden Triade und man rechnet damit, dass bald ein Krieg ausbricht. Sangs Bruder, Teno Tan, kämpft um die Vorherrschaft in der Triade und möchte unbedingt einen Krieg anzetteln. Shawn steckt richtig Hiebe ein, doch zum Schluss kann er den Fall aufklären und stellt fest, dass sein Körper eine tödliche Waffe ist...
23:10
Psych
Untertitel:Tiefe Wasser sind still, 55Min, , Genre:Krimi Comedy, USA 2010, Mel Damski , 2, 6,

James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Maggie Lawson

Die Polizei birgt ein Fahrzeug, das in den See gefahren ist. Darin entdeckt man die Leiche von Desiree Blake. Lassiter wertet den Leichenfund als unglücklichen Verkehrsunfall ab, doch Shawn vermutet einen ausgeklügelten Mord dahinter. Als man bei der Toten einen Beutel mit Pillen findet, kommt Gus sein Fachwissen als Arzneimittelvertreter zu Gute. Lassiter engagiert Gus sofort, während Shawn nun mit Juliet die Ermittlungen aufnimmt. Es stellt sich heraus, dass der Freund der Toten - ein gewisser Ben - in einem pharmazeutischen Labor arbeitet und dort mit seiner Kollegin Lillian neue Medikamente testet. Lillian ist zweifelsohne unsterblich in Ben verliebt, doch macht sie das auch zu einer Mörderin.
00:05
Monk
Untertitel:Mr. Monk und das Erdbeben, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2002, William Cheng , 11, 12,

Tony Shalhoub, Bitty Schram, Jason Gray Stanford, Ted Levine

Ein schwerreicher Geschäftsmann stirbt scheinbar an den Folgen eines Erdbebens, doch Monk ist sich sicher, dass er von seiner Ehefrau ermordet wurde. Zwar ist Monk durch das Erdbeben, das ganz San Francisco erschüttert hat, dermaßen traumatisiert, dass er nicht in der Lage ist, sich ordentlich zu artikulieren, doch er schafft es, Captain Stottlemeyer seine Bedenken mitzuteilen. Unterdessen muss Monks Assistentin Sharona, deren Wohnung durch das Erdbeben verwüstet wurde, mit ihrem Sohn Benjy bei ihrer Schwester Gail, einer männerliebenden Vertreterin ihrer Spezies Unterschlupf suchen. Schon bald quartieren sich auch Monk und Darryl, Sharonas neuester Liebhaber, bei Gail ein. Doch ein Mitglied der neuformierten Wohngemeinschaft trachtet nun Sharona nach dem Leben...
00:50
Infomercials
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 29.06.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru