15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 30 Juni 2015


Was läuft jetzt im TV am 30 Juni
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5774, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5774,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Anni realisiert, dass es Jasmin ernst ist mit ihrem Entschluss, sich zu trennen. Denn obwohl Jasmin Anni nach wie vor liebt, kann und will sie sich nicht länger verbiegen. Während Anni sich eingestehen muss, dass sich die Trennung richtig anfühlt, macht Jasmin der Liebeskummer zu schaffen. Umso mehr trifft es sie, als sie mitbekommt, dass Anni offenbar weniger unter der Trennung leidet... Leon muss feststellen, dass ihm jemand Drogen im Knast unterjubeln will. Es gelingt ihm zwar gerade noch vor einer Zellendurchsuchung die Drogen verschwinden zu lassen, doch dann erfährt Leon, dass Gerner hinter der Aktion steckt. Denn der setzt alles daran, Leon in Ärger zu verwickeln, damit sich dessen Haftstrafe verlängert. In seiner Not bittet Leon Katrin auf Gerner einzuwirken. Doch die hat sich aus Solidarität zu Sophie gerade erst mit Gerner angelegt...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5129, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5129,

Christiane Maybach, Tabea Heynig, Jane Hempel, Lars Steinhöfel

Nichts ahnend, welchen Verlauf die Dinge durch Saschas Aufwachen nehmen können, unterschreibt Till schweren Herzens das falsche Schuldeingeständnis. Staatsanwältin Schätzke teilt der entsetzten Eva kurz darauf mit, dass der Deal hinfällig geworden ist: Der Haftrichter will erst Sascha vernehmen lassen, bevor er über Tills Verbleib im Gefängnis entscheidet. Eva und Malte sind sich sicher, dass Sascha seinen Plan, Till einen Mord anzuhängen, weiter vorantreiben wird. Doch Sascha erinnert sich nicht mehr an seinen Brückensturz. Wird er Till vor Schätzke beschuldigen? Bambi genießt das Vatersein in vollen Zügen, schließlich ist er der angehimmelte Hahn im Hennen-Korb. Bambi glaubt, sowohl die Verantwortung für die Werkstatt als auch das Dasein als Hausmann nebenbei gemeistert zu kriegen - bis ihn der chaotische Alltag einer Familie mit Kleinkind mit voller Wucht einholt.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5130, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5130,

Christiane Maybach, Tabea Heynig, Jane Hempel, Lars Steinhöfel

Sascha sagt der Staatsanwältin gegenüber aus, sich nicht an die Unfallnacht erinnern zu können. Eva ist jedoch überzeugt, dass Sascha seine Amnesie vorspielt, um sie und Till weiter zu quälen. Doch dann erinnert sich Sascha plötzlich an die verheerende Nacht. Ehrlich entschuldigt er sich bei Eva für das, was er ihr in seiner wahnsinnigen Liebe angetan hat, und versichert, Till zu entlasten. Während Till es unerträglich findet, von Saschas Aussage abhängig zu sein, hofft Eva, dass Till endlich freikommt. Niemand ahnt, dass Rolf das mit allen Mitteln verhindern will. Ute hat beim Finanzamt eine Steuerschuld in Höhe von 30.000,- Euro zu begleichen. Um die hohen Strafzinsen zu sparen, muss sie die Summe auf einen Schlag zahlen. Ratlos fragen sich Ute und Henning, wie sie das Geld innerhalb von zwei Wochen auftreiben sollen. Geschickt macht Tanja Ute erneut die gewinnbringende Aktienspekulation schmackhaft. Obwohl Ute weiß, dass Henning gegen diese Art von Investition ist, lässt sie sich in ihrer Geldnot darauf ein. Bambi begreift, dass der Alltag als Hausmann und Vollzeit-Papa doch mehr Arbeit ist, als er dachte. Um dem Chaos strategisch beizukommen, stellt er eine To-Do-Liste auf. Doch Bambi muss schnell erkennen, dass sich Theorie und Praxis nicht so einfach vereinbaren lassen. Denn auch wenn er seinen Tagesablauf minutiös durchplant, macht ihm Amelie einen Strich durch die Rechnung. Aber Bambi wäre nicht Bambi, wenn er nicht auch dafür eine Lösung finden würde.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2208, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2208,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Katja und Can setzen ihre Kette von Missverständnissen fort. Während Bea Katja noch einmal überzeugen kann, auf Can zuzugehen, beschließt er einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Die Begegnung nimmt einen unerwarteten Verlauf und am Ende steht eine schmerzliche Erkenntnis. Veit gelingt es mit ungewöhnlichen Mitteln, Jenny zu beruhigen. Nach einer durchtanzten Clubnacht und dem Vorschlag, zu ihr in die Villa zu ziehen, ist Jenny wieder bereit, vor Richard die Reumütige zu spielen. Während Vanessa kritisch auf Veits Einzug reagiert, ist Richard einfach nur froh, dass Jenny dank Veit mit ihrem Verlust besser umgehen kann. Sonja will für Flos Trainerin einspringen und bewirbt sich beim Verband. Flo reagiert zunächst skeptisch, doch schon beim ersten Training stellt sich heraus, dass Sonja der Job wie auf den Leib geschrieben ist.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5775, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5775,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Anni streitet gegenüber Jasmin ab, dass sie nur aus Feigheit die Trennung hinausgezögert hat. Doch dann muss Anni sich eingestehen, dass Jasmin nicht Unrecht hat - schließlich war es Anni, die sich immer mehr aus der Beziehung zurückgezogen hat. Als Anni sich für ihr Verhalten bei Jasmin entschuldigt, wird ihr einmal mehr vor Augen geführt, wie sehr sie Jasmin verletzt hat... Leon muss im Gefängnis Prügel einstecken und kann sich nicht mal wehren - weiß er doch, dass Gerner hinter der Aktion steckt und darauf spekuliert, dass Leon sich Ärger einhandelt und sich dessen Haftstrafe verlängert. Leons einzige Hoffnung ist, dass Katrin auf Gerner einwirken kann. Doch die weiß, dass sie mit Reden bei Gerner nicht weit kommt und ihr fehlt ein Druckmittel gegen ihn. Doch dann kommt Katrin eine Idee, wie sie vielleicht doch etwas gegen Gerner unternehmen kann... Als sich Davids Gesundheitszustand überraschend verbessert, stellt Emily Philip irritiert zur Rede. Fassungslos findet sie heraus, dass ihr Bruder die Psychopharmaka, die sie David wochenlang heimlich verabreicht hatte, durch Placebos ersetzt hat. Trotz Philips Appell an Emily, endlich von ihrem Plan abzulassen, bleibt die entschlossen, David in die Psychiatrie einweisen zu lassen. Im Alleingang greift Emily zu einer neuen Strategie und geht damit ein hohes Risiko ein...
20:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Eine faszinierende Frau als Futter, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Dwight H. Little , 2, 12,

Emily Deschanel, David Boreanaz, David BoreanazDavid Boreanaz, Michaela Conlin

Eine Frau wird tot in einem Terrarium gefunden. Offensichtlich ist sie durch die Scheibe geflogen. Der obere Teil der Frau ist durch die im Terrarium gehaltenen Ratten völlig zerfressen, dennoch gelingt Angela eine Gesichtsrekonstruktion. Bei der Toten handelt es sich um eine Frau, die einen ungewöhnlichen Sport betreibt, nämlich Wettessen. Da sie ihren Kiefer wie eine Schlange ausklinken kann, ist sie die unangefochtene Weltmeisterin in dieser Disziplin. Derweil stellt sich im Jefferson der neue Praktikant Finn Abernathy vor: Ein schlaues Bürschchen, das schon in der Schulzeit durch extrem gute Noten aufgefallen ist. Allerdings hat der Junge eine nicht ganz blütenreine Weste. Als Jugendlicher saß er wegen Körperverletzung öfter in Haft. Auch wenn die Strafen gelöscht wurden, sieht Caroline ein Problem, dass er im Jeffersonian arbeitet. Auch Hodgins hat seine Probleme mit dem Jungen, der auch sprachlich anders ist als die anderen Mitarbeiter im Jeffersonian.
21:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Der Plastik-Prinz und die Tote in Plastik, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Alex Chapple , 3, 12,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, David BoreanazDavid Boreanaz

Auf einer Müllhalde wird ein toter Körper in einer Plastikfolie eingewickelt gefunden. Aufsehenerregend ist nicht nur der Zustand der Überreste, sondern auch eine Prinz Charmington-Puppe, der das Bein und ein Arm ausgerissen wurden. Bei der Toten handelt es sich um eine Führungskraft einer Spielzeugwarenfirma. Da Brennan wegen ihrer fortschreitenden Schwangerschaft nicht mehr so häufig zu den Außeneinsätzen mitkommt, darf diesmal Daisy Wick Booth begleiten. Auch Sweets absolviert gerade seinen Test zum Führen einer Dienstwaffe, damit auch er Booth in Zukunft unterstützen kann.
22:15
CSI: Miami
Untertitel:Guerillas im Nebel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Carey Meyer , 11, 12,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander

Ein seltenes und illegales Maschinengewehr, das seine Opfer praktisch pulverisiert, wird auf den Straßen von Miami bei einer Aktion gegen Waffenschieber eingesetzt. Das CSI-Team um Horatio Caine muss nun schnellstens den Besitzer der Waffe ausfindig machen, um weitere Morde zu verhindern.
23:10
CSI: Miami
Untertitel:Grenzen des Vertrauens, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2007, 12, 12,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander

Bei den Untersuchungen zum Mord an einer jungen Frau deckt das CSI-Team das geheime Leben eines skrupellosen FBI-Agenten auf.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Eine faszinierende Frau als Futter, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Dwight H. Little , 2, 12,

Emily Deschanel, David Boreanaz, David BoreanazDavid Boreanaz, Michaela Conlin

Eine Frau wird tot in einem Terrarium gefunden. Offensichtlich ist sie durch die Scheibe geflogen. Der obere Teil der Frau ist durch die im Terrarium gehaltenen Ratten völlig zerfressen, dennoch gelingt Angela eine Gesichtsrekonstruktion. Bei der Toten handelt es sich um eine Frau, die einen ungewöhnlichen Sport betreibt, nämlich Wettessen. Da sie ihren Kiefer wie eine Schlange ausklinken kann, ist sie die unangefochtene Weltmeisterin in dieser Disziplin. Derweil stellt sich im Jefferson der neue Praktikant Finn Abernathy vor: Ein schlaues Bürschchen, das schon in der Schulzeit durch extrem gute Noten aufgefallen ist. Allerdings hat der Junge eine nicht ganz blütenreine Weste. Als Jugendlicher saß er wegen Körperverletzung öfter in Haft. Auch wenn die Strafen gelöscht wurden, sieht Caroline ein Problem, dass er im Jeffersonian arbeitet. Auch Hodgins hat seine Probleme mit dem Jungen, der auch sprachlich anders ist als die anderen Mitarbeiter im Jeffersonian.
01:20
CSI: Miami
Untertitel:Guerillas im Nebel, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Carey Meyer , 11, 12,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander

Ein seltenes und illegales Maschinengewehr, das seine Opfer praktisch pulverisiert, wird auf den Straßen von Miami bei einer Aktion gegen Waffenschieber eingesetzt. Das CSI-Team um Horatio Caine muss nun schnellstens den Besitzer der Waffe ausfindig machen, um weitere Morde zu verhindern.
02:10
CSI: Miami
Untertitel:Grenzen des Vertrauens, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2007, 12, 12,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander

Bei den Untersuchungen zum Mord an einer jungen Frau deckt das CSI-Team das geheime Leben eines skrupellosen FBI-Agenten auf.
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:50
Hilf mir doch!


André Schrader ist Ende 30 und will einfach nicht erwachsen werden. Anstatt zu arbeiten, verbringt er seine Zeit lieber auf dem Skateplatz. Doch dann gerät sein Leben als Berufsjugendlicher durcheinander. Denn seine Freundin Marina ist schwanger. André sieht keine andere Lösung, als die Flucht vor dem, was da auf ihn zukommt. In ihrer Verzweiflung wendet Marina sich an ihren Schwiegervater, mit fatalen Folgen...
06:55
Verklag mich doch!


VOX hat Recht: In "Verklag mich doch!" wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Kommentiert werden die Fälle von den Rechtsanwälten Karsten Dusse, Matthias Klagge und Funda Bicakoglu, die hilfreiche juristische Ratschläge geben. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Und wer muss bei Schneefall den Bürgersteig räumen - der Mieter oder der Vermieter? Die Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
08:50
Verklag mich doch!


Eine überstürzte Hochzeit in Las Vegas treibt die 28-jährige Ex-Alkoholikerin Veronika ins Unglück. Mit ihrem frisch angetrauten Mann Joost scheint ihr Leben endlich perfekt. Bis sie zum ersten Mal in sein Haus kommt und dort auf seine Ex-Frau Bärbel trifft, die noch immer dort lebt. Kann es sein, dass sie und Joost nach der Scheidung nur noch gut befreundet sind? Oder stecken andere Absichten hinter der merkwürdigen Wohngemeinschaft?
09:50
Hilf mir doch!


Wer träumt nicht von der Liebe auf den ersten Blick? Aber was ist, wenn der Traum von der Liebe zum Albtraum wird? Nadja Theissen verliebt sich Hals über Kopf in Timo Bröhl. Doch der 33-Jährige entpuppt sich schnell als aufdringlich und grenzüberschreitend. Muss Nadja mit ansehen, wie Timo ihr Leben bestimmt, oder wird er sogar zur Gefahr für die 31-Jährige?
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Daniela, 46 Jahre: Aperitif: Hippe Quitte Vorspeise: Dreierlei Tatar Hauptspeise: Dreierlei Fleisch mit Grillkartoffel und Schmand Nachspeise: Dreierlei Pudding - Hauptspeise: Dreierlei Fleisch mit Grillkartoffel und Schmand
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert - Xavier Naidoo


Bis zu 2,51 Millionen Zuschauer, ein Album mit Dreifach-Gold- und eins mit Goldstatus, über 5 Millionen Videoabrufe, mehr als 200.000 Facebook-Fans sowie der Deutsche Fernsehpreis und eine ECHO-Auszeichnung - nach dem riesigen Erfolg aus dem Vorjahr packt Gastgeber Xavier Naidoo erneut seine Koffer. Für die zweite Staffel der Musik-Event-Reihe "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" lädt er sechs neue herausragende deutschsprachige Music-Acts zum Songtausch nach Südafrika ein: Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von Die Prinzen , PUR -Sänger Hartmut Engler, Christina Stürmer sowie Daniel Wirtz.
21:50
Die Story


In der siebten Folge trifft Jeannine Michaelsen auf Xavier Naidoo, der die Songs der "Söhne Mannheims" mit zum Tauschkonzert bringt. 14 Goldene Schallplatten und sieben Mal Platin in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie insgesamt über fünf Millionen verkaufte Tonträger - die Söhne Mannheims berühren Millionen von Menschen mit ihrer Musik. Die Bandgeschichte begann im Jahr 1995 als sich um Xavier Naidoo und Michael Herberger eine Truppe aus Musikern formte, die eine gleiche Vision und Empfindung teilten und sich zur Stadt und Region bekennen wollten. Mit der Single "Geh davon aus" des Debütalbums "Zion" stürmten sie im Jahr 2000 auf Anhieb Platz 2 der deutschen Charts und wurden ein Jahr später als "Beste Band Hip Hop" mit der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet. Früh begründeten die Söhne Mannheims ihren Ruf als furiose Live-Band. 2001 spielten sie schließlich erstmals bei Rock am Ring. 2004 folgten die Söhne Mannheims dem Ruf nach Israel, wo sie als eine der ersten deutschen Bands überhaupt im Opernhaus von Tel-Aviv auftraten. Im gleichen Jahr erschien das zweite Album Noiz , das auf Platz 1 in Deutschland und Österreich sowie auf Platz 2 in der Schweiz landete. Die Single "Und wenn ein Lied" schaffte es auf den zweiten Platz der Deutschen Charts. Auch im Jahr 2005 räumten die Söhne die Goldene Stimmgabel als "Beste Band Pop" ab und gewannen den ECHO als Beste Band Rock/Pop national . Mit dem Song "Wenn Du schläfst" unterstützte die Band 2005 die Arbeit von World Vision Deutschland und ermutigte Fans, selbst die Stimme gegen Armut zu erheben. Im gleichen Jahr gründete Xavier Naidoo mit Musikern der Band den gemeinnützigen Verein Söhne Mannheims e.V , der heute unter dem Namen "Aufwind-Mannheim e.V." sozial benachteiligten Kindern in Mannheim hilft. Die Magie ihrer Live-Auftritte hielten die Söhne Mannheims 2005 auf der Live-Doppel-CD/DVD "Power Of The Sound" fest.
22:25
Meylensteine - Laith Al-Deen


In der siebten Folge des neuen Musik-Formats "Meylensteine" ist Gregor Meyle unterwegs mit Rockpoet Laith Al-Deen. Der erfolgreiche deutschsprachige Popmusiker und Musikproduzent wurde im Jahr 2000 durch den Song "Bilder von Dir" deutschlandweit bekannt. 2002 erhielt er die Goldene Stimmgabel . Vier seiner Alben erreichten Goldstatus. In "Meylensteine" touren die beiden Sänger in Gregors VW-Bus durch Mannheim - zu wichtigen Standorten für Laith Al-Deen. Sie machen beim Jugendzentrum Forum , fahren zu Laiths Keller, seinem Tonstudio und zum Neckar. An diesen Plätzen sprechen sie u.a. über seine Herkunft und seine Familie, über Depression und Selbstzweifel, Sex, Drugs and Rock n Roll sowie über Gewicht und Geld. Neben diesen intimen und persönlichen Gesprächen greift der Ausnahmekünstler auch zum Mikrofon, um u.a. "Bilder von Dir" und sein neues Lied "Nur wenn sie dänzt" zu performen. Und natürlich hat auch Gregor wieder ein musikalisches Gastgeschenk dabei: Seine ganz eigene Version von Laith Al-Deens Song Dein Lied .
23:25
Songs, die die Welt bewegten - Die schönsten Songs aus Animationsfilmen


Es gibt Songs, die die Menschen noch Jahre oder sogar Jahrzehnte nach ihrem Erscheinen berühren. In den Herzen von Rock- und Popmusikfans haben diese Stücke Spuren hinterlassen, sie haben Geschichte geschrieben und Türen geöffnet, Moden kreiert und Künstler inspiriert. In der Musik-Doku "Songs, die die Welt bewegten" blickt VOX zurück auf 60 Jahre Rock- und Popgeschichte und berichtet über die Hintergründe von Evergreens und ihren Machern. In einem bunten Mix aus Greatest Hits verschiedener Stilrichtungen und Dekaden widmet sich "Songs, die die Welt bewegten" in jeder Folge einem besonderen Musik-Thema und geht mit vielen bekannten Zeitzeugen und Musikexperten den Geschichten der Songs auf die Spur.
00:25
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:45
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert - Xavier Naidoo


Bis zu 2,51 Millionen Zuschauer, ein Album mit Dreifach-Gold- und eins mit Goldstatus, über 5 Millionen Videoabrufe, mehr als 200.000 Facebook-Fans sowie der Deutsche Fernsehpreis und eine ECHO-Auszeichnung - nach dem riesigen Erfolg aus dem Vorjahr packt Gastgeber Xavier Naidoo erneut seine Koffer. Für die zweite Staffel der Musik-Event-Reihe "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" lädt er sechs neue herausragende deutschsprachige Music-Acts zum Songtausch nach Südafrika ein: Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von Die Prinzen , PUR -Sänger Hartmut Engler, Christina Stürmer sowie Daniel Wirtz.
02:10
Die Story


In der siebten Folge trifft Jeannine Michaelsen auf Xavier Naidoo, der die Songs der "Söhne Mannheims" mit zum Tauschkonzert bringt. 14 Goldene Schallplatten und sieben Mal Platin in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie insgesamt über fünf Millionen verkaufte Tonträger - die Söhne Mannheims berühren Millionen von Menschen mit ihrer Musik. Die Bandgeschichte begann im Jahr 1995 als sich um Xavier Naidoo und Michael Herberger eine Truppe aus Musikern formte, die eine gleiche Vision und Empfindung teilten und sich zur Stadt und Region bekennen wollten. Mit der Single "Geh davon aus" des Debütalbums "Zion" stürmten sie im Jahr 2000 auf Anhieb Platz 2 der deutschen Charts und wurden ein Jahr später als "Beste Band Hip Hop" mit der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet. Früh begründeten die Söhne Mannheims ihren Ruf als furiose Live-Band. 2001 spielten sie schließlich erstmals bei Rock am Ring. 2004 folgten die Söhne Mannheims dem Ruf nach Israel, wo sie als eine der ersten deutschen Bands überhaupt im Opernhaus von Tel-Aviv auftraten. Im gleichen Jahr erschien das zweite Album Noiz , das auf Platz 1 in Deutschland und Österreich sowie auf Platz 2 in der Schweiz landete. Die Single "Und wenn ein Lied" schaffte es auf den zweiten Platz der Deutschen Charts. Auch im Jahr 2005 räumten die Söhne die Goldene Stimmgabel als "Beste Band Pop" ab und gewannen den ECHO als Beste Band Rock/Pop national . Mit dem Song "Wenn Du schläfst" unterstützte die Band 2005 die Arbeit von World Vision Deutschland und ermutigte Fans, selbst die Stimme gegen Armut zu erheben. Im gleichen Jahr gründete Xavier Naidoo mit Musikern der Band den gemeinnützigen Verein Söhne Mannheims e.V , der heute unter dem Namen "Aufwind-Mannheim e.V." sozial benachteiligten Kindern in Mannheim hilft. Die Magie ihrer Live-Auftritte hielten die Söhne Mannheims 2005 auf der Live-Doppel-CD/DVD "Power Of The Sound" fest.
02:40
Meylensteine - Laith Al-Deen


In der siebten Folge des neuen Musik-Formats "Meylensteine" ist Gregor Meyle unterwegs mit Rockpoet Laith Al-Deen. Der erfolgreiche deutschsprachige Popmusiker und Musikproduzent wurde im Jahr 2000 durch den Song "Bilder von Dir" deutschlandweit bekannt. 2002 erhielt er die Goldene Stimmgabel . Vier seiner Alben erreichten Goldstatus. In "Meylensteine" touren die beiden Sänger in Gregors VW-Bus durch Mannheim - zu wichtigen Standorten für Laith Al-Deen. Sie machen beim Jugendzentrum Forum , fahren zu Laiths Keller, seinem Tonstudio und zum Neckar. An diesen Plätzen sprechen sie u.a. über seine Herkunft und seine Familie, über Depression und Selbstzweifel, Sex, Drugs and Rock n Roll sowie über Gewicht und Geld. Neben diesen intimen und persönlichen Gesprächen greift der Ausnahmekünstler auch zum Mikrofon, um u.a. "Bilder von Dir" und sein neues Lied "Nur wenn sie dänzt" zu performen. Und natürlich hat auch Gregor wieder ein musikalisches Gastgeschenk dabei: Seine ganz eigene Version von Laith Al-Deens Song Dein Lied .
03:30
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


2. Staffel, Folge 6: Ohio 1978: Die junge Mutter Judy verschwindet spurlos. Ihre Leiche wird wenig später auf einem verlassenen Campingplatz gefunden. Sie wurde erstickt, in ein Bettlaken gewickelt und dort abgelegt. Hauptverdächtiger ist Judys Mann Larry, doch der hat ein wasserdichtes Alibi. Als kurz darauf Judys Kollege und Freund James bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben kommt, vermuten die Ermittler eine Verbindung zwischen den beiden Fällen, doch die Methoden der Forensik sind noch nicht so weit gediehen, dass man diesen Verdacht auch beweisen könnte. Erst 20 Jahre später können die Fasern, die man auf dem Bettlaken bei Judys Leiche gefunden hatte, identifiziert werden.
04:15
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Ein vollkommen gesunder junger Mann ist im Schlaf gestorben. Es gibt keinerlei Hinweise auf einen Kampf oder sonstige Fremdeinwirkung, und als die Ermittler einen Abschiedsbrief auf seinem Tisch und eine tödliche Dosis Lidocain in seinem Blut finden, scheint klar zu sein, dass der Mann Selbstmord begangen hat. Ein Forensiker, der den Abschiedsbrief analysiert, kommt jedoch zu einem anderen Schluss. Szenenwechsel: Ein elfjähriges Mädchen ist in einer abgelegenen Gegend in Alaska spurlos verschwunden. Für die örtliche Polizei scheint klar zu sein: Das Kind ist von einem Bären getötet worden oder hat sich im dichten Wald verlaufen. Zwei Wochen später wird die Leiche der Kleinen gefunden. Sie wurde sexuell missbraucht und anschließend erschossen. Herbeigerufene Spezialisten setzen nun alles daran, dem Vergewaltiger und Mörder auf die Spur zu kommen...
zdf

ZDF


05:30
ARD-Morgenmagazin


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Einfach lecker: Mohn-Kartoffelknödel mit Aprikosenfüllung - Kochen mit Armin Roßmeier
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Mord ist aller Laster Anfang, 45Min, , Genre:Krimi, D 2011, Werner Siebert , 16,

Igor Jeftic, Andreas Giebel, Max Müller, Marisa Burger

Chauffeur Walter Zengler findet seine Chefin Ingried Gebauer-Nolte erstochen auf. Doch warum ist der Ehemann nicht erschüttert über den Tod seiner Frau? Er behauptet, ein Alibi zu haben. Als dieses jedoch platzt, wird es eng für Wilhelm Nolte. Hat er seine Noch-Ehefrau ermordet, um sie zu beerben? Er macht die Cops auf Fritz Hübner aufmerksam, der ebenfalls ein deutliches Tatmotiv zu haben scheint. Denn Hübner ist Fahrer des Fuhrunternehmens, das dem Ehepaar Nolte gehört, und soll angeblich illegale Zusatzfahrten übernommen haben. Hat Hübner seine Chefin erstochen, nachdem diese ihm auf die Schliche gekommen war und sogar in Erwägung gezogen hatte, ihn anzuzeigen? Doch schließlich bringt die ungewöhnliche Tatwaffe die Kommissare auf die richtige Spur. Da Korbinian Hofer mit einer Städtedelegation im Ausland unterwegs ist, übernimmt Kommissar Florian Prantl aus Straubing für sechs Wochen den Dienst. Marie Hofer indessen freut sich, dass er wieder auf dem Hof wohnt. Stutzig macht sie allerdings, dass Prantl sich plötzlich so auffällig für die Landwirtschaft interessiert.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Tod eines Richters, 45Min, , Genre:Krimi, D 2011, Bruno Grass , 11,

Udo Kroschwald, Jonas Laux, Claudia Schmutzler, Mathias Junge

Eine Blutspur führt die Polizei vom Yachthafen zum Haus des Jugendrichters Naumann. Dort liegt dessen Leiche. Ist er das Opfer eines Überfalls, oder hat die Tat etwas mit seiner Arbeit zu tun? Die Polizei ermittelt, dass Naumann einer der Richter war, die einst Jens Keller wegen Mordes verurteilt hatten. Jahre später stellte sich heraus, dass Jens unschuldig ist. Doch entgegen aller Erwartungen ist der junge Mann erschüttert über den Tod des Richters. Denn Naumann hatte sich nach dessen Entlassung um ihn gekümmert und war zu einem Ersatzvater geworden. Aber hat Jens ihm wirklich verziehen?
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ARD-Mittagsmagazin - Mit Tagesschau


Nicht nur die Politik prägt das Magazin - auch Medizin, Wirtschaft, Sport und Kultur haben einen hohen Stellenwert. Neue Therapien aus der Medizin, Anleger-Infos, Fußball, große Musikfestivals - im ARD-Mittagsmagazin wird umfassend informiert.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Johann Lafer sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter


Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und kompetent schätzen lassen. Dabei kommen oft spannende und kuriose Fakten und Geschichten ans Tageslicht. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Die Todesquelle, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2005, 6,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Heinz Marecek, Andrea L Arronge

In der Nähe einer Sägemühle wird Josef Villponer, der Besitzer der so genannten Marien-Quelle, ermordet aufgefunden. Im Gegensatz zu seinem jüngeren Bruder Luis, einem Bergbauern in Geldnöten, wollte er die Quelle nicht verkaufen, sondern selbst vermarkten. Nach dem Tod des Vaters und der Teilung des Hofes hatten die Brüder in Streit gelebt, was sich Wolfgang Hermann, ein Skilift-Betreiber, zunutze gemacht hat. Er wollte und will die Villponer-Alm für den Wintersport erschließen und benötigt die Quelle für eine Beschneiungsanlage. Knecht Max Seidel, ein Schlitzohr und selbsternannter Heiliger, will die Legende von der Marien-Quelle neu beleben, während Pfarrer Gerold Schneider dagegen ankämpft.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Köln
Untertitel:Leiche zum Dessert, 55Min, , Genre:Krimi, D 2014, Torsten Wacker , 12,

Sissy Höfferer, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann

Vor laufender Kamera fällt Kochshow-Kandidat Marc Terbeck tot um - vergiftet mit Blausäure. Der Produzent, die Jury und die Konkurrenz hatten alle gute Gründe, ihn aus dem Weg zu räumen. Bei der Ermittlung wird klar, dass Marc als Showsieger vorher feststand. Hat seine Konkurrentin Constanze mit dem Mord zu tun? Auch Jurymitglied Tom Koch hat ein handfestes Motiv: Er wurde von Terbeck erpresst. Oder griff Alice aus enttäuschter Liebe zum Gift? Denn die Restaurantkritikerin hatte ein Verhältnis mit Marc. War da zwischen den beiden mehr, als sie zugibt? Dem Produzenten der Show, Alfred Becker, wollte Terbeck in den Rücken fallen: Nach seinem Sieg wollte er vertragsbrüchig werden und entgegen der Absprachen eigene Wege gehen. Der Sternekoch Tom Koch hütet ein brisantes Geheimnis, dem der Tote auf die Schliche gekommen war: Koch hat bei einem Unfall seinen Geschmackssinn verloren - und war damit erpressbar. Doch auch, wenn die SOKO ausreichend Verdächtige und Motive findet: Es bleibt ein Rätsel, wie der Mörder Marc vergiften konnte, ohne dabei Spuren zu hinterlassen. Die Maskenbildnerin Anne ist die Einzige, bei der ebenfalls Rückstände des Gifts gefunden wurden. Einleuchtend, da sie noch versucht hatte, das Opfer wiederzubeleben. Wer aber steckt hinter dem tödlichen Anschlag?
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Tödliche Heimkehr, 50Min, , Genre:Krimi, D 2011, Gunter Krää , 8,

Igor Jeftic, Dieter Fischer, Max Müller, Marisa Burger

Georg Asam sitzt scheinbar schlafend im Wartehäuschen der Bushaltestelle. Doch der junge Mann, der nach einem mehrjährigen Gefängnisaufenthalt in seinen Heimatort zurückgekehrt ist, ist tot. Die Cops finden schnell Verdächtige: Das Alibi von Georgs Bruder Alfons wackelt, aber auch Dorfwirt Max Lohner könnte aus Rache zugestochen haben. Oder hat der neue Freund seiner Ex, Alex Heider, aus Eifersucht den Mord begangen? Ein Gespräch mit Alfons, der erstaunlich gelassen auf die Todesnachricht reagiert, bringt Hansen und Stadler auf die Spur von Max Lohner. Der Dorfwirt macht keinen Hehl daraus, dass er Asam nicht leiden konnte, hatte dieser ihm doch vor Jahren sein Haus angezündet, was Asam mit einem Gefängnisaufenthalt büßen musste. Hat Lohner bis zum Tag von Asams Rückkehr gewartet und nun aus Rache zugestochen? Eine weitere Spur führt die Kommissare zu Alex Heider, dem Inhaber der örtlichen Autowerkstatt. Er ist mit Asams Ex, Dorothee Lohner, liiert und könnte durchaus seinen ehemaligen Konkurrenten umgebracht haben, nachdem dieser sich heimlich am Abend vorher mit Dorothee getroffen hatte. Gleichzeitig gerät Asams Bruder Alfons auf die Liste der Verdächtigen, als sein Alibi wackelt. Die Cops können sich durchaus vorstellen, dass er zum Mörder geworden ist, weil er um den elterlichen Hof bangen musste, als Georg aus dem Gefängnis kam. Eine unerwartete Wendung nimmt der Fall, als die Ermittler herausfinden, dass Asam der uneheliche Sohn des verstorbenen Großbauern Becker ist. Hat der junge Becker zum Messer gegriffen, weil dieser um sein Erbe fürchten musste? Während dieses kniffligen Falles betreibt Ersatzkommissar Anton Stadler Vorortrecherche und muss sogar in einer Pension übernachten. Wie er allerdings die Rechnung Controllerin Ortmann unterjubeln will, weiß der Passauer Kommissar noch nicht.
20:15
ZDFzeit - Wie deutsch ist die Queen? Die Wurzeln des Hauses Windsor


Queen Elizabeth ist bei den Deutschen sehr beliebt, verkörpert sie doch typisch deutsche Tugenden. Auch die in England gern verschwiegenen Wurzeln ihrer Dynastie liegen in Deutschland. Zum ersten Mal berichten in der Dokumentation "Wie deutsch ist die Queen?" Vertreter deutscher Adelshäuser über ihre Verbindung zum britischen Königshaus und zur historischen Verantwortung ihrer Familien - auch in der Zeit des Nationalsozialismus. Die Vorfahren der Windsor-Dynastie kamen aus den Häusern Sachsen-Coburg und Gotha, Hessen, Hannover und Preußen. Wenn die Queen nach Deutschland zum Staatsbesuch kommt, ist das also immer auch eine Stippvisite bei Verwandten. Bis zum Ersten Weltkrieg trug die Royal Family sogar einen deutschen Nachnamen: Sachsen-Coburg und Gotha. Prinz Albert hatte ihn mit ins Königshaus gebracht, als er 1840 seine Cousine Queen Victoria heiratete. Die blutjunge Monarchin stammte ihrerseits ebenfalls aus einem deutschen Adelsgeschlecht, der Dynastie der Welfen. Im 17. und 18. Jahrhundert saßen sie nicht nur in Hannover auf dem Thron, sondern in Personalunion auch in Großbritannien. Prinz Albert und Queen Victoria träumten von einer engen deutsch-britischen Verbindung und verheirateten ihre älteste Tochter mit dem preußischen Thronfolger. Zwei Weltkriege später war das britisch-deutsche Verhältnis zerrüttet. Millionen Menschen beider Nationen hatten ihr Leben auf den Schlachtfeldern verloren, und die enge Verflechtung der Royal Family mit ihren deutschen Verwandten erschien so heikel, dass sie für Jahrzehnte dezent verschwiegen wurde. Als Prinzessin Elizabeth 1947 den deutschstämmigen Marineoffizier Philip Mountbatten heiratete, durften seine Schwestern nicht an den Feierlichkeiten in London teilnehmen. Ihre Ehemänner waren hochrangige Nazis aus dem Haus Hessen gewesen. Auch die Verbindung des letzten Herzogs von Sachsen-Coburg und Gotha zu Adolf Hitler ist bis heute ein schwieriges Thema.
21:00
Frontal 21
21:45
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
37 Grad: Wir gehören zusammen! - Leben mit meinem behinderten Bruder


Geschwister von kranken oder behinderten Kindern tragen oft eine große Last. Etwa 300 000 dieser Kinder und Jugendlichen in Deutschland fühlen sich überfordert oder vernachlässigt. Viele Eltern erwarten von ihren nichtbehinderten Töchtern und Söhnen sehr früh Selbstständigkeit und übertragen ihnen zu viel Verantwortung. In der Regel wollen die Kinder ihren Eltern helfen und geben sich Mühe, die Erwartungen zu erfüllen. Wenn ihre Mutter mal nicht kann, macht Selin (9) ihrem Zwillingsbruder Yunus Frühstück. "Wenn er das Brot auf die Katzen schmeißt oder dauernd schreit, das nervt", sagt Selin. "Keiner will mehr mit zu mir kommen, weil er so anstrengend ist." Yunus kam mit dem Down-Syndrom zur Welt, bis heute hat er nicht gelernt, zu sprechen. Eigentlich liebe sie ihren Zwillingsbruder, aber es sei so schwer, immer Rücksicht nehmen zu müssen. Rasmus (16) sagt über seinen behinderten Bruder Pelle (13), er würde so viel Positives ausstrahlen. "Er zeigt mir, dass man glücklich sein kann, auch wenn man Probleme hat." Während der Geburt kam es zu einem Sauerstoffmangel. Pelle kann nicht sprechen, er sitzt im Rollstuhl und braucht viel Unterstützung. Mutter Kerrin sieht, dass Pelle für seine Geschwister eine große Herausforderung ist. Sie müssten viel mit sich selbst ausmachen, und ohne ihre Selbstdisziplin würde das Familienleben nicht funktionieren. Smilla (12), die kleine Schwester, hat für sich ein Hobby entdeckt, das sie die Belastung weniger spüren lässt: schwimmen. "Im Wasser vergesse ich alles. Wenn man einen behinderten Bruder hat, braucht man auch Ablenkung." Selin wird in der Schule gemobbt. "Dein Bruder ist doof", rufen ihr die Klassenkammeraden hinterher. Zu Hause bekommt sie auch nicht das, was sie sucht. Yunus brauche einfach mehr Zuwendung und Streicheleinheiten als die gesunde Tochter, findet die Mutter.
22:45
Traumberuf Unternehmer - Der lange Weg zum Erfolg


Bier zum Selbstbrauen, lebensrettende Luftkissen für Wassersportler oder "Qualitätslifting" für Webseiten. Welche Idee gewinnt den Deutschen Gründerpreis? Markus Resch und Erik Hane begleiten einige der Nominierten in den Wochen vor der Preisverleihung. Bei Gesprächen mit potentiellen Kunden und Verhandlungen mit Geldgebern. Und bei ihrem Auftritt vor der Gründerpreis-Jury. Für die meisten Gründer ist es der erste Schritt in die Selbstständigkeit. Sie wagen viel. Sie geben bisherige feste Positionen in ihrem Berufsleben auf. Oder sie werden direkt nach dem Studium ihr eigener Boss. Sie investieren Geld. Sie opfern viel Zeit für ihre Idee. Und es gibt mehr offene Fragen als Sicherheiten. Wird ihre Gründeridee funktionieren? Werden sie einen Markt für ihre Idee finden? Wird es ihnen gelingen, auch in schwierigen Zeiten mit ihrer Idee durchzustarten und ihr eigener Chef zu sein? Mit dem Deutschen Gründerpreis zeichnen die Zeitschrift "stern", die Sparkassen, das ZDF und Porsche einmal im Jahr Unternehmen in den unterschiedlichen Phasen ihres erfolgreichen Bestehens aus vom Start-up-Unternehmen bis zum Lebenswerk - und würdigen damit beispielhafte Leistungen beim Aufbau neuer Unternehmen in Deutschland. Der Preis in der Kategorie Lebenswerk wird auch in diesem Jahr an eine bekannte Unternehmerpersönlichkeit vergeben. Im vergangenen Jahr erhielt ihn Prof. Götz Werner (dm, Drogeriemarkt). In den Jahren davor wurden beispielsweise Dr. Martin Herrenknecht, Dr. Jürgen Heraeus oder Prof. Dr. Martin Viessmann für ihr Lebenswerk geehrt.
23:15
Turistas
80Min, , Genre:Mysterythriller, USA 2006, 16,

Josh Duhamel, Melissa George, Olivia Wilde, Desmond Askew

Heiße Sonne, traumhafte Strände und wilde Partys - darauf freut sich eine Gruppe junger Touristen aus aller Welt, die im Herzen Brasiliens einen aufregenden Urlaub genießen wollen. Nach einem Busunfall entdecken sie eine Strandbar und tanzen die ganze Nacht durch bis zum Umfallen. Am nächsten Morgen ist die Freude allerdings schnell vorbei: Die Abenteuerurlauber wurden komplett ausgeraubt, zwei sind verschwunden, und wenig später müssen sie vor skrupellosen Organhändlern flüchten. Bea (Olivia Wilde) ist mit ihrem Bruder Alex (Josh Duhamel) und der besten Freundin Amy (Beau Garrett) auf einem Abenteuertrip in Brasilien mit einem Linienbus unterwegs. Der Busfahrer, der auf dem gefährlichen Serpentinenweg zu schnell fährt, kommt von der Straße ab. Es gelingt jedoch allen Fahrgästen, sich zu retten. Der nächste Bus soll allerdings erst in zehn Stunden kommen. So lernen das Geschwisterpaar und Amy ihre Mitreisenden - Finn (Desmond Askew), Liam (Max Brown) und Pru (Melissa George) - näher kennen. Da die unkonventionelle Reisetruppe von den Einheimischen keine präzisen Auskünfte zur Weiterfahrt erhält, zieht es sie zum nahegelegenen traumhaften Strand. Dort treffen die jungen Leute auf ein schwedisches Paar, das bereits seit einigen Tagen die paradiesische Idylle genießt. Und die gut frequentierte Cocktail-Bar lässt selbst bei den skeptischsten Touristen keine Gedanken an die schwierige Weiterreise aufkommen: Gemeinsam entscheiden sie sich, am Strand zu bleiben und eine rauschende Party mit hübschen Brasilianerinnen und Brasilianern zu feiern. Bis in die Nacht hinein tanzen sie und trinken Alkohol, bis einer nach dem anderen im Schlaf versinkt. Am nächsten Morgen erwachen die Partymacher ohne Geld, Pässe und Klamotten. Außerdem fehlt das schwedische Paar. In Badekleidung und barfuss gelangen sie in ein Dorf, in dem man sie nicht gerade willkommen heißt.
00:35
heute+
00:50
Kampf der Start-ups!


Eine gute Geschäftsidee haben sie, jetzt fehlt nur noch das Kapital. 30 Start-up-Teams wollen ihren Traum vom eigenen Unternehmen verwirklichen. Doch dazu gehört viel mehr als die gute Idee. Wie funktioniert ein Business-Plan? Wie erreiche ich meine Kundschaft? Und vor allem: Wie komme ich an Geld? Bei "Kampf der Start-ups!" gibt es Antworten und Tipps von Profis und die große Chance auf ein Invest. Die Doku-Show beobachtet, wie die Start-ups versuchen, sich vor der Jury zu behaupten. Produkte und Gründer stehen auf dem Prüfstand. Werden sie es schaffen, die Geldgeber zu überzeugen oder gnadenlos scheitern? Nur die Besten schaffen es in die nächste Runde und bekommen ein Coaching mit Gründerlegende und Skateboard-Pionier Titus Dittmann. Was kann noch verbessert werden, am Design, an der Präsentation, am Marketing? Ist der angestrebte Verkaufspreis überhaupt realistisch? Die Start-ups testen ihre Produkte in der Praxis, üben Verkaufsgespräche und müssen auch manch ungewöhnliche Aufgabe erfüllen, um im Finale zu punkten und einen Investor zu finden. Ob am Ende tatsächlich Geld fließt, bleibt bis zuletzt offen. Fest steht: Es gibt nichts zu verschenken. Allein die Investoren entscheiden, ob und wie sie sich finanziell engagieren.
01:35
SOKO Köln
Untertitel:Leiche zum Dessert, 45Min, , Genre:Krimi, D 2014, Torsten Wacker , 12,

Sissy Höfferer, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann

Vor laufender Kamera fällt Kochshow-Kandidat Marc Terbeck tot um - vergiftet mit Blausäure. Der Produzent, die Jury und die Konkurrenz hatten alle gute Gründe, ihn aus dem Weg zu räumen. Bei der Ermittlung wird klar, dass Marc als Showsieger vorher feststand. Hat seine Konkurrentin Constanze mit dem Mord zu tun? Auch Jurymitglied Tom Koch hat ein handfestes Motiv: Er wurde von Terbeck erpresst. Oder griff Alice aus enttäuschter Liebe zum Gift? Denn die Restaurantkritikerin hatte ein Verhältnis mit Marc. War da zwischen den beiden mehr, als sie zugibt? Dem Produzenten der Show, Alfred Becker, wollte Terbeck in den Rücken fallen: Nach seinem Sieg wollte er vertragsbrüchig werden und entgegen der Absprachen eigene Wege gehen. Der Sternekoch Tom Koch hütet ein brisantes Geheimnis, dem der Tote auf die Schliche gekommen war: Koch hat bei einem Unfall seinen Geschmackssinn verloren - und war damit erpressbar. Doch auch, wenn die SOKO ausreichend Verdächtige und Motive findet: Es bleibt ein Rätsel, wie der Mörder Marc vergiften konnte, ohne dabei Spuren zu hinterlassen. Die Maskenbildnerin Anne ist die Einzige, bei der ebenfalls Rückstände des Gifts gefunden wurden. Einleuchtend, da sie noch versucht hatte, das Opfer wiederzubeleben. Wer aber steckt hinter dem tödlichen Anschlag?
02:20
Frontal 21
03:05
Traumberuf Unternehmer - Der lange Weg zum Erfolg


Bier zum Selbstbrauen, lebensrettende Luftkissen für Wassersportler oder "Qualitätslifting" für Webseiten. Welche Idee gewinnt den Deutschen Gründerpreis? Markus Resch und Erik Hane begleiten einige der Nominierten in den Wochen vor der Preisverleihung. Bei Gesprächen mit potentiellen Kunden und Verhandlungen mit Geldgebern. Und bei ihrem Auftritt vor der Gründerpreis-Jury. Für die meisten Gründer ist es der erste Schritt in die Selbstständigkeit. Sie wagen viel. Sie geben bisherige feste Positionen in ihrem Berufsleben auf. Oder sie werden direkt nach dem Studium ihr eigener Boss. Sie investieren Geld. Sie opfern viel Zeit für ihre Idee. Und es gibt mehr offene Fragen als Sicherheiten. Wird ihre Gründeridee funktionieren? Werden sie einen Markt für ihre Idee finden? Wird es ihnen gelingen, auch in schwierigen Zeiten mit ihrer Idee durchzustarten und ihr eigener Chef zu sein? Mit dem Deutschen Gründerpreis zeichnen die Zeitschrift "stern", die Sparkassen, das ZDF und Porsche einmal im Jahr Unternehmen in den unterschiedlichen Phasen ihres erfolgreichen Bestehens aus vom Start-up-Unternehmen bis zum Lebenswerk - und würdigen damit beispielhafte Leistungen beim Aufbau neuer Unternehmen in Deutschland. Der Preis in der Kategorie Lebenswerk wird auch in diesem Jahr an eine bekannte Unternehmerpersönlichkeit vergeben. Im vergangenen Jahr erhielt ihn Prof. Götz Werner (dm, Drogeriemarkt). In den Jahren davor wurden beispielsweise Dr. Martin Herrenknecht, Dr. Jürgen Heraeus oder Prof. Dr. Martin Viessmann für ihr Lebenswerk geehrt.
03:35
Kampf der Start-ups!


Eine gute Geschäftsidee haben sie, jetzt fehlt nur noch das Kapital. 30 Start-up-Teams wollen ihren Traum vom eigenen Unternehmen verwirklichen. Doch dazu gehört viel mehr als die gute Idee. Wie funktioniert ein Business-Plan? Wie erreiche ich meine Kundschaft? Und vor allem: Wie komme ich an Geld? Bei "Kampf der Start-ups!" gibt es Antworten und Tipps von Profis und die große Chance auf ein Invest. Die Doku-Show beobachtet, wie die Start-ups versuchen, sich vor der Jury zu behaupten. Produkte und Gründer stehen auf dem Prüfstand. Werden sie es schaffen, die Geldgeber zu überzeugen oder gnadenlos scheitern? Nur die Besten schaffen es in die nächste Runde und bekommen ein Coaching mit Gründerlegende und Skateboard-Pionier Titus Dittmann. Was kann noch verbessert werden, am Design, an der Präsentation, am Marketing? Ist der angestrebte Verkaufspreis überhaupt realistisch? Die Start-ups testen ihre Produkte in der Praxis, üben Verkaufsgespräche und müssen auch manch ungewöhnliche Aufgabe erfüllen, um im Finale zu punkten und einen Investor zu finden. Ob am Ende tatsächlich Geld fließt, bleibt bis zuletzt offen. Fest steht: Es gibt nichts zu verschenken. Allein die Investoren entscheiden, ob und wie sie sich finanziell engagieren.
04:20
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Die Todesquelle, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2005, 6,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Heinz Marecek, Andrea L Arronge

In der Nähe einer Sägemühle wird Josef Villponer, der Besitzer der so genannten Marien-Quelle, ermordet aufgefunden. Im Gegensatz zu seinem jüngeren Bruder Luis, einem Bergbauern in Geldnöten, wollte er die Quelle nicht verkaufen, sondern selbst vermarkten. Nach dem Tod des Vaters und der Teilung des Hofes hatten die Brüder in Streit gelebt, was sich Wolfgang Hermann, ein Skilift-Betreiber, zunutze gemacht hat. Er wollte und will die Villponer-Alm für den Wintersport erschließen und benötigt die Quelle für eine Beschneiungsanlage. Knecht Max Seidel, ein Schlitzohr und selbsternannter Heiliger, will die Legende von der Marien-Quelle neu beleben, während Pfarrer Gerold Schneider dagegen ankämpft.
3sat

3SAT


06:05
Keine Programminformationen verfuegbar
06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten. Die Sendung informiert auch über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
10:15
Hart aber fair


Moderator Frank Plasberg lädt Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu einem aktuellen Thema ein Zuschauer können per Mail, Telefon und über die sozialen Medien mitdiskutieren. Fragen ohne vorzuführen, nachhaken ohne zu verletzen - Talk auf Augenhöhe - so sieht Frank Plasberg seine Aufgabe bei "Hart aber fair". Jeder seiner Gäste muss so lange Auskunft geben, bis die Frage wirklich beantwortet ist.
11:45
Bioland Burgenland


Das Burgenland ist ein österreichisches Bundesland mit einer hohen Dichte an Biobauern. Die einst als Spinner belächelten Landwirte haben sich längst etabliert. Sie erhalten alte Sorten und bewahren so ein Stück Kultur. Sie sind ganz bewusst ein Teil des Kreislaufs und wirtschaften nachhaltig. Sie versorgen die Konsumenten mit Obst, Gemüse, Fleisch, Getreide, Honig und vielem mehr. Manche bewirtschaften Kleinstflächen, andere setzen das Prinzip Biolandbau in großem Stil um. Nicole Aigner stellt Arbeit und Produkte jener Landwirte vor, denen Naturnähe wichtiger ist als Agrarindustrie.
12:10
Die Droge als Medizin


"Am Schauplatz" ist eine Reportagereihe aus Österreich. Im Mittelpunkt steht der Mensch und sein Alltag. Die Themenpalette reicht von Sozialreportagen bis zu ungewöhnlichen Lebensgeschichten.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
Traumorte - Seychellen - Seychellen


Die Seychellen liegen im Indischen Ozean, nördlich von Madagaskar. Die Hauptinseln bestehen aus Granitgestein, die anderen sind Koralleninseln. Die Inselgruppe steht für Schönheit, Harmonie, Lebenskunst und üppige Vielfalt von Flora und Fauna. Jede der über 100 Seychellen-Inseln hat ihren ganz eigenen Reiz. So ist beispielsweise die kleine Frégate-Insel dafür bekannt, dass hier Meeresschildkröten bei der Eiablage zu beobachten sind. Die Seychellen bestehen aus fünf Inselgruppen: die Granitinseln, die Aldabra-Gruppe, die Farquhar-Gruppe, die Alphonse-Gruppe und die Amiranten-Gruppe. Die größte Insel der Seychellen ist Mahé, neben ihr zählt Praslin zu den bekanntesten. Die Dokumentation "Traumorte - Seychellen" bietet Einblicke in Flora und Fauna der Insel-Gruppe und führt unter anderem auf die Aldabra-Insel mit einer Kolonie von Riesenlandschildkröten.
14:05
Traumorte - Perlen der Karibik - Perlen der Karibik


Barbados, St. Vincent und die Grenadinen - die Namen der kleinen Karibikinseln verbinden Europäer mit Exotik, Sonne, Palmen und Meer. In den quirligen Städten mit ihren geschäftigen Einkaufsstraßen und bunten Markthallen gibt es noch prachtvolle Kolonialgebäude aus der Zeit des britischen Empire. Der Besuch einer der vielen Rum-Destillerien auf den Grenadinen gehört zum touristischen Repertoire. Das Nationalgericht von Barbados, die Goldmakrele, ist gewürzt mit der feurigen "Hot and Spicy Pepper Sauce" und man findet sie in jedem Restaurant der Insel. Die Dokumentation präsentiert Reiseerlebnisse von den Karibikinseln.
14:50
Sonne, Siesta und Saudade (6/10)


Der sechste Teil der Reise rund um die Iberische Halbinsel führt von der portugiesisch-spanischen Grenze im Süden der Iberischen Halbinsel die spanische Küste entlang bis nach Gibraltar. Der Fluss Guadiana bildet den südlichen Grenzabschnitt zwischen Portugal und Spanien. Auf spanischer Seite erstrecken sich riesige Plantagen mit Oliven, Zitrusfrüchten und vor allem Erdbeeren, die dort zum Teil illegal angepflanzt werden. Das ist nicht unproblematisch, denn Wasser für die durstigen Beeren ist knapp in Andalusien, betont Felipe Fuentelsaz, der das ökologische Gleichgewicht dadurch in Gefahr sieht. Im Nationalpark Doñana hat der Luchs noch ein Refugium. Ziel der hier arbeitenden Biologen ist die Verbreitung des Luchses in ausgewählten Regionen auf der gesamten Iberischen Halbinsel.
15:35
Sonne, Siesta und Saudade (7/10)


Die siebte Etappe der Reise rund um die Iberische Halbinsel führt durch Andalusien über das berühmte Granada bis in die Sierra Maestra. Schon vor 6000 Jahren wurden im Süden Andalusiens die ersten Olivenbäume gepflanzt. Fast jedes Dorf beginnt die Ernte mit einer Fiesta. In Jaén herrscht dann Ausnahmezustand. Dort, wo die Olivenhaine aufhören, beginnt das Biosphärenreservat Sierras de Cazorla. In dieser Region wird der "Knochenbrecher" wieder gezüchtet und ausgewildert. Das Tier mit dem seltsamen Namen ist ein Geier. Er lässt die Knochen von verendeten Tieren hoch aus der Luft auf Felsen fallen. Aus den Splittern kann er sich dann leicht das Mark herausholen. Die Reise führt weiter nach Granada. Hier steht ein Besuch beim Chefhistoriker Ramón Rubio und "seiner" Alhambra auf dem Programm.
16:15
Sonne, Siesta und Saudade


Die achte Etappe der Reise rund um die Iberische Halbinsel führt die Costa Blanca entlang und besucht unter anderem die Städte Almeria und Valencia. Entlang der Costa Brava führt ein Bummelzug in die Vergangenheit. Eine Historikerin begleitet die Reisenden nach Vallarta. Dort ritzten bereits in der Steinzeit Menschen ihre Geschichten in die Felsen. In unmittelbarer Nähe am Strand finden sich heute Hochhäuser. Auf einer Hochebene liegt Bullas, eines der kleinsten Weinanbaugebiete Spaniens. Hier wächst eine besondere Traube, die rote Monastrell. Aus ihr werden schwere Weine gekeltert, die sich lange lagern lassen. Es folgt ein Abstecher nach Valencia.
17:00
Sonne, Siesta und Saudade (9/10)


Die neunte Etappe der Reise rund um die Iberische Halbinsel führt an die Costa Brava, wo der Duft von Orangen in der Luft liegt. Ein halbes Jahr lang - von Oktober bis März - ist in Katalonien Erntezeit für die Südfrüchte. Spanien ist Europas größter Orangenproduzent. Jimmy Boyd arbeitet allerdings mit den Blüten. Jedes Jahr kreiert er einen neuen Duft für sein Familienunternehmen. In Tarragona ist eine eindrucksvolle Tradition Kataloniens lebendig, der Bau menschlicher Pyramiden, die manchmal bis zu 14 Meter hoch werden. Das bedeutet Schwerstarbeit vor allem für die "Untermänner". In Barcelona erklärt Jordi Bonet die Sagrada Familia, das noch immer unvollendete Meisterwerk Antonio Gaudís. Bonets Vater war selbst noch Assistent des berühmten Architekten.
17:45
Sonne, Siesta und Saudade


Die letzte Etappe der Reise rund um die Iberische Halbinsel führt in Spaniens Norden, unter anderem ins Land der Basken, eine Region mit einer eigenen Geschichte und einer eigenen Sprache. Das Baskenland hat aber auch eine eigene Sportart: Pelota. Die Spieler brauchen keinen Schläger, um den Hartgummiball zu schlagen, sie benutzen ihre Hand - eine schmerz- und ehrenhafte Angelegenheit. Pelota ist Volkssport im Baskenland und so populär wie Fußball. San Sebastián ist ein elegantes Seebad an der Atlantikküste mit einem Traumstrand und ein Mekka für Feinschmecker. Hier gibt es die höchste Michelin-Stern-Dichte der Welt. Daneben gibt es etwa einhundert gastronomische Gesellschaften, alles reine Männerbünde - hier trifft man sich in der clubeigenen Küche zum gemeinsamen Genuss. Frauen werden inzwischen allerdings als Gäste geduldet.
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des ZDF. Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht. Die "Tagesschau" bietet die wichtigsten Nachrichten des Tages, und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
20:15
Am Ende der Lüge
90Min, , Genre:Familiendrama, A, D 2013, Marcus O. Rosenmüller ,

Katharina Böhm, Aglaia Szyszkowitz, Tara Fischer, Jochen Horst

Der Kampf um das Familienunternehmen und die Erinnerung an einen alten unglückseligen Pakt - das verbindet die beiden sonst sehr ungleichen Schwestern Susanne und Mia. Fast 15 Jahre haben die freiheitsliebende Mia und der Familienmensch Susanne einander nicht gesehen. Doch nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Mia zurück zu ihrer Familie. Probleme und Missverständnisse sind da vorprogrammiert. In "Am Ende der Lüge" brillieren die beiden österreichischen Publikumslieblinge Katharina Böhm und Aglaia Szyszkowitz im gleichnamigen Drama. Regie führte Marcus O. Rosenmüller, der auch gemeinsam mit Sophia Krapoth für das Drehbuch verantwortlich zeichnet.
21:45
Close up - Das Kinomagazin


Einmal monatlich wirft "Close up" einen leidenschaftlich-kritischen Blick auf zwei aktuelle Kinofilme. Das Spektrum reicht von Hollywood bis zu Independent-Produktionen aus aller Welt. Außerdem stellen deutsche Filmemacher und Schauspieler ihre Lieblingsfilme vor. - Punch-Drunk Love
22:00
ZIB 2


Das tägliche Nachrichtenmagazin des ORF-Fernsehens. Von Montag bis Freitag liefert "ZIB 2" einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Unter Verdacht - Im Visier der Geheimdienste


Wir werden überwacht, kontrolliert und manipuliert. Auf der Jagd nach potenziellen Terroristen gerät eine ganze Gesellschaft ins Visier der Geheimdienste. Wir alle stehen unter Verdacht. Werden wir schon längst auf Schritt und Tritt ausspioniert und merken nur nichts davon? ORF-Korrespondent Hanno Settele will den Geheimnissen der Geheimdienste auf den Grund gehen. Er erkundet in seinem Film die neue Welt der Spionage. Ist der US-Geheimdienst NSA tatsächlich die oberste Welt-Überwachungsbehörde? Befinden wir uns auf dem Weg in die digitale Diktatur? Hanno Settele trifft ehemalige Agenten vom MI5, BND und der NSA, die unsere "Freiheit" verteidigt haben, indem sie tief in unser Leben eingedrungen sind. Seine Recherchen fördern ein apokalyptisches Szenario zutage. Die totale Überwachung unserer Gesellschaft ist längst Realität. Wir sind permanent online, die Welt hat sich in einen digitalen Knotenpunkt verwandelt und das Smartphone wird zum Organ. Jede und jeder hinterlässt Datenspuren. Sie sind die Fährten der Geheimdienste, die sich längt zu einem militärisch-industriellen Komplex entwickelt haben. Paranoia gehört zum gesunden Menschenverstand. Höchst informative und brisante Einblicke liefern unter anderem: Thomas Drake, ehemaliger NSA-Mitarbeiter und prominenter Whistleblower, Sascha Lobo, Internet-Vordenker und Prophet einer neuen digitalen Gesellschaftsordnung. Hanno Settele trifft auch Annie Machon, eine ehemalige Agentin des MI5, die nach dem Aufdecken von Anschlagsplänen quer durch Europa flüchten musste. Und er macht eine besondere Tour durch eine Stadt, die nach New York als wichtigster Ort für die Spionage weltweit gilt: Wien.
23:45
37 Grad: Eltern auf Zeit - Wenn fremde Kinder Hilfe brauchen


"Wenn das Jugendamt anruft, dann ist es wieder so weit." Für ein paar Wochen oder Monate bekommt Familie Meyer nun ein Kind zur Pflege. Welche schlimmen Dinge hat es wohl erlebt? Meistens sind es Babys oder sehr kleine Kinder von minderjährigen Eltern, von Drogenabhängigen oder aus Familien, in denen sich niemand um sie gekümmert hat. "Man weiß nie, was einen erwartet. Wir sind auf alles vorbereitet", sagt Veronica Meyer. Am 1. Juli 2014 wird sie in die Kinderklinik gerufen. Auf der Säuglingsintensivstation liegt Marco, drei Wochen alt, mit mehrfachen Knochenbrüchen und Hirnblutungen. Hat die minderjährige Mutter ihn so zugerichtet? Das zu klären ist Sache des Gerichts. Veronica wird sich ab sofort um das schwer verletzte und traumatisierte Baby kümmern. Seit 15 Jahren öffnet Veronica fremden Kindern ihr Haus und ihr Herz. Die Kinder leben mit ihr und ihrer Familie, teilen Festtage und Urlaube. Erst wenn das Jugendamt über den endgültigen Verbleib entschieden hat, heißt es Abschied nehmen. Auch Magda und Horst aus Köln haben sich für die Bereitschaftspflege entschieden. Erst vor einer Woche haben sie Robin verabschiedet. Das Baby kam unterernährt und mit Entzugserscheinungen zu dem Paar - seine Mutter hatte während der Schwangerschaft Drogen konsumiert. Elf Monate später übergeben sie Robin in seine neue Pflegefamilie, die sich nichts sehnlicher als ein Baby wünscht. Manchmal entscheiden die Gerichte aber auch anders, sehen in der Rückführung in die Herkunftsfamilie das Beste für die Kinder. "Dann leide ich am meisten, weil ich ja weiß, wie traumatisiert und verstört sie zu uns kamen", erzählt Magda. Die dreijährige Mira ist seit mehr als einem Jahr bei ihnen. Anfangs völlig verängstigt, ist sie heute ein fröhliches Kind, das die Pflegeeltern Mama und Papa nennt. Weihnachten sollte sie zurück zu ihrer Mutter gehen, die im Drogenentzug war. Aber es kam anders. Die Mutter hat ihre Therapie abgebrochen und sich nicht mehr gemeldet.
00:15
10 vor 10


"10vor10" ist eine Informationssendung von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Vertiefende Berichte, Reportagen, Porträts und Live-Gespräche informieren über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt.
00:45
Am Ende der Lüge
85Min, , Genre:Familiendrama, A, D 2013, Marcus O. Rosenmüller ,

Katharina Böhm, Aglaia Szyszkowitz, Tara Fischer, Jochen Horst

Der Kampf um das Familienunternehmen und die Erinnerung an einen alten unglückseligen Pakt - das verbindet die beiden sonst sehr ungleichen Schwestern Susanne und Mia. Fast 15 Jahre haben die freiheitsliebende Mia und der Familienmensch Susanne einander nicht gesehen. Doch nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Mia zurück zu ihrer Familie. Probleme und Missverständnisse sind da vorprogrammiert. In "Am Ende der Lüge" brillieren die beiden österreichischen Publikumslieblinge Katharina Böhm und Aglaia Szyszkowitz im gleichnamigen Drama. Regie führte Marcus O. Rosenmüller, der auch gemeinsam mit Sophia Krapoth für das Drehbuch verantwortlich zeichnet.
02:10
Du hast gesagt, dass Du mich liebst
115Min, , Genre:Liebesdrama, D 2006, Rudolf Thome , 16,

Hannelore Elsner, Johannes Herrschmann, Bastian Trost, Anna De Carlo

Nach ihrer Karriere als Spitzensportlerin arbeitet Johanna als Schwimmtrainerin. Mit ihrer Pensionierung wird sie schlagartig von einer unerwarteten und bedrückenden Leere überrascht. Ihren Mann hat sie kürzlich verlassen, weil er sie betrog. Um die Einsamkeit zu ertragen, spricht sie mit Bäumen und ihrer toten Mutter. Aus einer Laune heraus antwortet Johanna auf eine provozierend schrille Kontaktanzeige des Schriftstellers Johannes. Er sucht eine Frau, die für ihn alles ist: "Schwester, Mutter, Heilige, Hure, Gefährtin, Geliebte". Angesteckt von ihrer Tochter Sophia, die sich Hals über Kopf in einen Studenten verliebt hat, lässt Johanna sich vorsichtig auf eine Beziehung mit dem jüngeren Mann ein. Lange noch besteht sie auf der förmlichen Anrede "Sie", nach seinem Einzug schlafen beide in getrennten Betten. Johannes wähnt sich wie im Paradies, und allmählich scheint auch für Johanna wieder die Sonne. Dank seiner neuen Muse blüht der erfolglose Autor auf, der bislang vier Romane geschrieben, aber noch nichts veröffentlicht hat. Sein neues Buch mit dem Titel "Du hast gesagt, dass Du mich liebst" avanciert zum gefeierten Bestseller. Johannes nimmt darin die Krise seiner Beziehung schreibend vorweg. Von seinem Erfolg hochmütig geworden, betrügt er Johanna. Sie verlässt ihn sofort - doch manchmal gibt es für die Liebe eine zweite Chance. Rudolf Thome schrieb einen leichtfüßigen und poetischen Beziehungsfilm über eine späte Liebe. Dank der charismatischen Hannelore Elsner, zum vierten Mal vor seiner Kamera, zeichnet der Autorenfilmer das sensible Porträt einer faszinierenden und zerbrechlichen Frauenfigur. Die Verschmelzung von Literatur und Film, Kunst und Leben, ist ein Ideal, dem Thome in diesem späten Werk sehr nahe kommt.
04:05
Frau fährt, Mann schläft
115Min, , Genre:Fernsehfilm, D 2004, Rudolf Thome , 12,

Hannelore Elsner, Karl Kranzkowski, Markus Perschmann, Kathleen Fiedler

In einer Fernseh-Talkshow treten die Bogenbauers als "glücklichste Familie Deutschlands" auf. Doch hinter der bürgerlichen Fassade kriselt es merklich: Mutter Sue hat sich in einen anderen Mann verliebt. Ihr Ehemann Anton ist ein routinierter Fremdgänger. Der Kinder wegen, die allmählich flügge werden, verlässt die Familie ihr Haus am Stadtrand und zieht in eine Berliner Stadtwohnung. Vorübergehend wirkt der Ortswechsel belebend auf das Familienleben. Doch als Sohn Thomas überraschend an einer Hirnblutung stirbt, lassen sich die vielen Probleme nicht mehr verdrängen. Sue erleidet einen Nervenzusammenbruch. Gegen ihren Willen weist Anton sie in eine Nervenklinik ein. Sue empfindet dies als Verrat. Um endlich reinen Tisch zu machen, fahren die beiden nach Sues Entlassung nach Italien. Sie sitzt am Steuer, er nickt ein. Die psychologisch nuancierten Szenen einer Ehe in "Frau fährt, Mann schläft" bilden nach "Rot und Blau" den zweiten Teil von Rudolf Thomes Trilogie "Zeitreisen". Im Anschluss um 3.55 Uhr zeigt 3sat mit "Rauchzeichen - Zeitreisen - Die Zukunft" einen weiteren Film von Rudolf Thome.
arte

ARTE


05:00
Noel Gallagher s High Flying Birds im Pariser Zénith


Noel Gallagher, Gründungsmitglied der Kultband Oasis, zeigt sich zusammen mit seiner Band High Flying Birds - bestehend aus Mike Rowe (Ex-Pianist bei Oasis), Jeremy Stacey (Schlagzeuger bei The Lemon Trees) und Russ Pritchard (Bassist) - wieder von seiner experimentierfreudigen Seite. Wieder einmal stellt die Britpop-Ikone ihre Kreativität unter Beweis. Zwei Jahre nach dem Oasis-Aus im Jahr 2009 verkündete Noel Gallagher auf einer Pressekonferenz, dass sein erstes Solo-Studioalbum im Oktober 2011 erscheinen und den Titel "Noel Gallagher s High Flying Birds" tragen würde. Vom alten Oasis-Korsett befreit, schlägt Noel Gallagher nun ganz neue, einfallsreiche Töne an. Dies ist auch auf dem jüngst erschienenen, von ihm produzierten Album "Chasing Yesterday" zu spüren. Ein ganz persönliches Werk, das fünf Jahre nach Gallaghers Ausstieg bei Oasis und vier Jahre nach der Veröffentlichung seines ersten Soloalbums ("Noel Gallagher s High Flying Birds") erschien. "Chasing Yesterday" hat in den deutschen Musikcharts Platz fünf erobert. Der 47-jährige Musiker machte Anfang dieses Jahres die Hoffnung vieler Fans zunichte, es könnte bald eine Wiedervereinigung der Britpop-Band Oasis geben. Noel Gallagher ist mit seinem jüngeren Bruder Liam Gallagher, britischer Popsänger und einst Leadsänger von Oasis, zerstritten. Oasis gilt bis heute als eine der erfolgreichsten Gruppen der 90er Jahre, mit Hits wie "Wonderwall", "Don t Look Back in Anger" und "Live Forever". ARTE zeigt das Konzert der High Flying Birds aus dem Pariser Zénith, das am 12. März dieses Jahres aufgezeichnet wurde.
06:20
Zwischen Himmel und Erde - Kalifornien, Kommunikation mit Außerirdischen


In Kalifornien spürt ein Netzwerk von Antennen tatsächlich Aliens auf, die es wirklich geben könnte. Seit die Astronomen entdeckt haben, dass allein in unserer Galaxie, der Milchstraße, Hunderte Milliarden Planeten existieren, ist die Suche nach extraterrestrischem Leben in vollem Gange. Normalerweise suchen Wissenschaftler nach mikrobiellen oder pflanzlichen Lebensformen, aber einige von ihnen träumen davon, mit einer anderen hoch entwickelten Zivilisation in Kontakt zu treten. Serge Brunier reist durch Kalifornien und trifft sich mit sogenannten Exobiologen - Wissenschaftlern, die sich der Erforschung außerirdischen Lebens verschrieben haben. Da wäre zum Beispiel Nathalie Cabrol. Sie ist Mars-Spezialistin und hat früher als Biologin bei der Nasa gearbeitet. Sie durchforstet Fels- und Eiswüsten, Höhlen und Vulkane nach irdischem Leben. Seit rund 40 Jahren sind die Programme zur Erforschung des Mars ambitionierter als für jeden anderen Planeten des Sonnensystems. Diese intensive Erforschung - von den "Viking"-Sonden der 70er Jahre bis hin zur "Curiosity" heute - hat das Verständnis des Roten Planeten sehr gefördert. So wissen wir heute, dass vor vier Milliarden Jahren Erde und Mars sehr ähnlich gewesen sein müssen. Im Anschluss trifft sich Serge in San Gregorio südlich von San Francisco mit Franck Marchis. Er ist Astronom und Spezialist für Exoplaneten, die er nach Spuren von Leben absucht. Im Silicon Valley befassen sich die Forscher des Seti-Instituts seit den 60er Jahren mit fremden Lebensformen und sind von ihrer Existenz überzeugt. Doug Vakoch zeigt Serge die 42 Antennen des Hat-Creek-Radioteleskops im Norden Kaliforniens. Doug ist Sozialwissenschaftler am Seti-Institut und leitet die Forschungsgruppe Zusammensetzung interstellarer Botschaften - er sucht mit Hilfe von Radiowellen nach extraterrestrischen Signalen.
07:15
Yourope - Europas neue Angst: Droht uns ein Dritter Weltkrieg?


"Ich habe Angst vor dem Krieg" ist in Polen derzeit die häufigste Suchanfrage bei Google. Im Nachbarland Ukraine dauern die Kämpfe mit Russland an. Viele Polen fürchten, dass dieser Konflikt auf ihr Land übergreift. Das neue Verteidigungskonzept der jungen Polen ist ein altes und lautet: "Werde Partisan!" Sie werben mit Filmen auf Youtube und Facebook und organisieren ihr Training selbst. Jede Woche melden sich etwa zehn neue Freiwillige, unter ihnen zum Beispiel die 24 Jahre alte Barbara, die als Englischlehrerin arbeitet. Noch "spielt" sie viermal die Woche Krieg - genauer gesagt Guerilla-Krieg in dicht bebauten Wohngebieten. Aber was passiert, wenn der Ernstfall eintritt? Wenn Polen, und damit die NATO, tatsächlich in den Konflikt mit Russland gezogen wird? EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker fordert eine europäische Armee, eine gemeinsame Verteidigung Europas. Aber wie realistisch ist diese Forderung? Die beiden großen Weltkriege dienten bislang als abschreckende Beispiele. Doch bald werden auch die letzten Zeitzeugen, die den Zweiten Weltkrieg noch mitbekommen haben, nicht mehr am Leben sein. Deshalb stellt sich die Frage, wie man die Erinnerungen mit modernen Mitteln konservieren könnte: So bildet ein Computerspiel die Schlacht von Verdun ab, und junge Belgier stellen Kämpfe der deutschen Fallschirmspringer im Zweiten Weltkrieg nach. Doch ist das noch Erinnerungskultur oder schlicht Kriegsverherrlichung? Und wie würde er überhaupt aussehen, der Weltkrieg der Zukunft? Eins ist sicher: Drohnen werden eine wichtige Rolle spielen. Nach den USA setzt vor allem Großbritannien schon heute im großen Umfang bewaffnete Drohnen in Krisen- und Kriegsgebieten ein.
07:45
Eine Sommerreise durch den Kaukasus (2/10)


Nach einer aufregenden Nacht in dem wie ein Ufo anmutenden Hotel entdeckt Ville Haapasalo die atemberaubende Schönheit der kaukasischen Bergwelt. Im Helikopter überfliegt er die schneebedeckten Gipfel auf dem Weg nach Kabardino-Balkarien. Bei seiner Ankunft wird er von einer Reitertruppe auf kaukasische Art willkommen geheißen. Ihr Anführer Hasan weiht den reisenden Schauspieler in die kabardinische Kultur ein und macht ihm ein überraschendes Geschenk: Ville Haapasalo darf sich ein Fohlen aussuchen. Sein nächstes Ziel liegt auf mehr als 2.000 Meter Höhe, unweit von Europas höchstem Gipfel, dem Elbrus. Dort lernt er die Bergrettungsteams kennen, die ihm von ihrer Arbeit als Rettungsnothelfer im Hochgebirge erzählen. Der Elbrus ist für Bergsteiger eine echte Herausforderung. Zwar ist der Aufstieg technisch relativ einfach, doch die abrupten Temperaturwechsel können gefährlich werden. Am darauffolgenden Morgen geht es hinauf auf das Dach Europas, auf den 5.642 Meter hohen Gipfel des Elbrus: ein unvergessliches Abenteuer! Von Kabardino-Balkarien führt die Reise weiter nach Nordossetien-Alanien, eine kleine Republik im Herzen des Großen Kaukasus mit seinen über 4.000 Meter hohen Gipfeln. Im Tsei-Tal lernt Ville Haapasalo einige Nomadenmusiker kennen, die selbst verfasste, sowohl romantische als auch patriotische, Lieder singen, und verbringt den Abend gemeinsam mit ihnen auf einem Campingplatz, der noch aus Sowjetzeiten stammt.
08:30
X:enius - Was kann rekonstruktive Medizin leisten?


Will man abgetrennte Körperteile wieder mit dem Körper verbinden, müssen winzig kleine Gefäße und Nervenleitungen verbunden werden. Nach dem "Annähen" sollen möglichst viele der vorherigen Funktionen wiederherstellbar sein. Chirurgen können heute sowohl eigenes als auch fremdes Gewebe dazu nutzen. Was kann rekonstruktive Medizin darüber hinaus alles leisten? Die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug wollen herausfinden, wozu rekonstruktive Medizin heutzutage in der Lage ist. Wo sind die Risiken und Grenzen? Welche Rolle spielt das Gehirn? Und wie fühlt es sich an, mit fremden Händen zu leben? Das "X:enius"-Team trifft in Bremen Ärzte und Patienten und fragt nach.
08:55
Falciani und der Bankenskandal
90Min, , Genre:Wirtschaftsdoku, D, E, CH 2015, Gäste:Gäste: Hervé Falciani, Michael Lauber, Peer Steinbrück,

Peer Steinbrück, Hervé Falciani, Michael Lauber,

Der investigative Dokumentarfilm ist ein Finanz- und Polit-Thriller rund um die Story des Whistleblowers Hervé Falciani. Der IT-Spezialist und ehemalige HSBC-Mitarbeiter ist für den größten Bankdatendiebstahl aller Zeiten verantwortlich. Im Jahr 2008 spielte Falciani den französischen Behörden Daten von über 100.000 privaten Nummernkonten aus mehr als 200 Ländern zu - Konten, auf denen über 75 Milliarden Euro verbucht waren. Aufgrund dieser hochsensiblen Informationen konnten Steuerhinterziehungen in Milliardenhöhe aufgedeckt werden. Durch undeklarierte Offshore-Vermögen in Steuerparadiesen gehen den Finanzbehörden weltweit geschätzt Hunderte Milliarden Euro an Steuern verloren - jährlich. Lange galt es als Kavaliersdelikt, private Vermögen vor dem Fiskus zu verstecken. Den Transfer der Gelder übernahmen Banken, die sehr spezielle "Service-Leistungen" anboten. Die HSBC ist die zweitgrößte Bank der Welt. Die Unterlagen des Swiss-Leaks-Skandals, die im Februar 2015 veröffentlicht wurden, belegen, wie Bankberater den HSBC-Kunden halfen, ihr Vermögen zu verschleiern. Unter den Kunden waren auch Angehörige von Königshäusern aus dem Nahen Osten, Syriens Machthaber Baschar al-Assad, Chinas ehemaliger Premier Li Peng, Stars wie David Bowie, Sportler wie Fernando Alonso und der Präsident der Santander Bank, Emilio Botín. Außerdem tauchten Verbindungen zu mutmaßlichen Blutdiamantenhändlern und Waffenschiebern auf. Der Dokumentarfilm begleitet Falciani bei seinen unermüdlichen Bemühungen, die sensiblen Daten in die Hände der richtigen Behörden und politischen Entscheider zu geben.
10:25
Der Krieg der Beutelratten


Das imposante Kusu-Weibchen Mumsy lebt mit rund 60 Artgenossen im Curtain Square, einem kleinen Park in der Innenstadt der australischen Metropole Melbourne. Die Dokumentation informiert auf unterhaltsame Weise über Lebensgewohnheiten und Verhalten dieser Beutelsäuger, vermittelt aber auch ein allgemeineres Verständnis des Phänomens der invasiven Arten und ihrer Bekämpfung. Im Fall der Possums, wie die Kusus auch genannt werden, wird mit Abwehr-Sprays, elektronischen Fallen oder akustischen Alarmsignalen versucht, der Plage Herr zu werden. Wenn alles nichts nützt, kann in Neuseeland ein professioneller Possumjäger Abhilfe schaffen. Die Possumjagd hat sich dort zu einem florierenden Industriezweig entwickelt. In Australien stehen die Kusus unter Artenschutz, und die Bekämpfungsmöglichkeiten sind begrenzt. Daher wurde ein "Zwangsverhütungsprogramm" für die Tiere eingeführt, das der Film dokumentiert. Dieses Programm ist umstritten, und manche Menschen tun alles, um die Kusus zu schützen, obwohl Großstädte nicht zu ihren natürlichen Lebensräumen zählen. So legen die Tierschützer in Parks Futter aus und gewähren den Tieren Zugang zu ihren Gärten, obwohl sie dort die Früchte von den Bäumen stehlen, die Rosenrabatten verwüsten und die Wege verschmutzen.
11:10
Reisen für Genießer


Das Loire-Tal, das teilweise zum Unesco-Weltkulturerbe gehört, lädt ein zu einer lieblichen "Reise für Genießer": Flussabwärts geht es vorbei an renommierten Weinbaugebieten, Höhlenwohnungen und Kalktuff-Kellern, in denen heute Champignons gezüchtet werden. Außerdem stehen Schloss-, Park- und Gartenbesichtigungen auf dem Programm. Das Reiseteam betrachtet die Gegend mit dem Blick von Sterneköchen, Kleinbauern und Feinschmeckern. Zander in Weißweinbutter, Flusskrebs in Muscadet und Fouasses (eine einst in Asche gebackene Kuchenspezialität) sind nur einige der Kostproben, die das Reiseteam für echte Genießer bereithält. Den Weinbaugebieten wird hier besondere Aufmerksamkeit zuteil. Sie bilden den Leitfaden bei der Entdeckung zahlreicher Qualitätsweine unterschiedlicher Geschmacksrichtungen. All diese großen Weine haben eines gemeinsam: Sie stehen für Schlichtheit und Freude. Und diese Freude wollen heute immer mehr Winzer teilen, indem sie Reisende in ihren Kellern willkommen heißen.
11:40
Ein Palast in Marrakesch


Die im Südwesten Marokkos gelegene Stadt Marrakesch war die Endstation für die Karawanen aus der Sahara mit ihren Teppichen und ihrem Salz, ein Marktplatz für die Geschichtenerzähler des gesamten Orients, die Zuflucht für die Mauren nach der Vertreibung aus Andalusien und eine stetige Inspiration für die Baumeister, Handwerker und Künstler des Landes. In den letzten Jahren ist die Stadt zum wichtigsten marokkanischen Reiseziel für Europäer geworden. Zahlreiche Riads, traditionelle Innenhofhäuser in der Altstadt, wurden zu schmucken Pensionen umgebaut. Viele große Paläste, sofern nicht Staatseigentum, gerieten in den Blick von Investoren und europäischem Jetset. Die Dokumentation gewährt einen exklusiven Einblick in einen der wichtigsten traditionellen Wohnpaläste Marrakeschs, den Palais Soleiman, und präsentiert die verborgene Seite der "Perle des Südens". Inmitten einer märchenhaften, pulsierenden Kulisse zeigt sie den Alltag, die Lebenskultur und die Geschichten einer altehrwürdigen und zugleich modernen marokkanischen Familie. Nur durch einen Zufall kam der grandiose Palast in den Besitz der Familie Segueni. Nun ist er die Lebensaufgabe des 35-jährigen Sohnes Driss. Er sucht nach einzigartigen Lampen, nach seltenen Fliesen, plant mit seinem Baumeister die Fortführung des Generationen-Bauwerks und überlegt, wie der bevorstehende islamische Feiertag, das traditionelle Aschura-Fest, in dem Palast angemessen gefeiert werden kann. Neben dem Hausherrn kommen auch die Palastangestellten zu Wort: die junge Köchin Najat, der Ökonom und Hausmeister Habib und Baumeister Haj.
12:25
360° Geo Reportage


Die Wiege der Uhrmacherei steht in den Bergen der französischen Schweiz. Mit den Namen der beiden Städtchen La Chaux-de-Fonds und Le Locle verbinden Kenner höchste Präzision. Denn hier begann der Weltruhm der Schweizer Uhren. In dem lichtdurchfluteten Atelier ist es still. Leise tickt und surrt es an den Arbeitspulten. Emilie Choulat, Restaurationsstudentin im zweiten Studienjahr, muss für ihre Diplomprüfung eine historische Uhr restaurieren und versuchen, die ursprünglichen Funktionen wiederherzustellen. Ersatzteile gibt es keine, jede Uhr ist ein handgefertigtes Unikat. Um diese Uhren zu restaurieren, braucht man eine Philosophie, das Bewusstsein über die Einzigartigkeit der Objekte, die einem anvertraut werden. "Komplikationen" heißen zum Beispiel jene Uhren, die nebenMin, und Stundenanzeigen weitere Funktionen haben. Sie können Sekundenbruchteile stoppen, das Datum oder astronomische Angaben anzeigen oder die Zeit durch akustische Signale wiedergeben. Auch Diego Azconegui gehört zu den sechs bis acht Nachwuchsrestauratoren, die pro Jahr an der Technischen Hochschule von Le Locle aufgenommen werden. Wie Emilie Choulat kämpft er nicht nur mit der Uhr, sondern auch gegen die Zeit, um rechtzeitig vor Ablauf der Prüfung fertig zu sein. Er liebt diesen Beruf: "Hier habe ich leidenschaftliche Menschen gefunden, die keine Stunden zählen, die nur für die Uhren leben ... Das Schlimmste ist, letztendlich, von der Zeit eingeschränkt zu sein. Das ist nicht einmal für einen Uhrmacher leicht zu ertragen."
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:45
Der Hauptmann von Köpenick
90Min, , Genre:Gesellschaftsdrama, D 1956,

Heinz Rühmann, Martin Held, Hannelore Schroth, Willy A. Kleinau

Wilhelm Voigt hat viele Jahre seines Lebens hinter Zuchthausmauern verbracht. Wegen Posturkundenfälschung brummte man ihm schon als jungem Mann 15 Jahre Zuchthaus auf; später versuchte er sein Glück im Ausland, aber das Heimweh trieb ihn zurück. Ein Passvergehen brachte ihn erneut hinter Gitter. Nach seiner Entlassung versucht er nunmehr, als Schuhmacher eine neue Existenzgrundlage zu finden. Dabei gerät er in einen wahren Teufelskreis: Ohne Papiere erhält er keine Arbeit und ohne Arbeitsnachweis keine Papiere. Am liebsten würde er daher Deutschland wieder verlassen, aber dazu braucht er einen Pass. Voigt versucht, sich diesen durch einen Einbruch in ein Potsdamer Polizeirevier zu beschaffen, wird jedoch gefasst und wandert abermals ins Zuchthaus. Dort zeigt er als Häftling erstaunlichen Sinn für militärisches Denken. Es kommt der Tag, an dem sich der entlassene Sträfling Wilhelm Voigt mit Hilfe einer Offiziersuniform aus einem Trödlerladen auf der Toilette des Schlesischen Bahnhofs in Berlin in einen preußischen Hauptmann verwandelt. Mit einer Handvoll Soldaten, auf der Straße aufgelesen, startet er seinen großen Coup. Im Rathaus von Köpenick fällt Bürgermeister Obermüller aus allen Wolken, als ein zackiger Hauptmann mit einem kleinen Kommando anrückt und ihn samt Mitarbeiter kurzerhand für verhaftet erklärt. Besagter Hauptmann allerdings erlebt ebenfalls einen kleinen Schock, als er hört, dass es im Köpenicker Rathaus keine Passstelle gibt, denn schließlich wollte er sich mit diesem abenteuerlichen Unternehmen doch nur die fehlenden Ausweispapiere beschaffen. Nun beschlagnahmt er stattdessen die Stadtkasse und verschwindet wieder. Tags darauf lacht ganz Berlin über den Hauptmann von Köpenick. Die Polizei sucht nach dem Übeltäter, Voigt stellt sich freiwillig. Zunächst muss er noch einmal hinter Gitter, aber da selbst der Kaiser sich über seinen tollen Streich herzhaft amüsiert, bleibt Voigt dort nicht lange.
15:15
Ein Moped auf Reisen


François Skyvington schwingt sich auf sein orangefarbenes Moped, um die festliche Seite des französischen Départements Nord-Pas-de-Calais zu entdecken. Die vielen Volksfeste der Region sind eine ideale Gelegenheit, um deren Bewohner besser kennenzulernen. In Comines besucht François das Schöpfkellenfest, das auf eine mittelalterliche Legende zurückgeht und mit einem großen Wettbewerb im Schöpfkellenweitwurf endet. Weiter geht es in die Künstlerateliers von Cassel, in denen die berühmten Riesenfiguren der Stadt ausgestellt sind. François lernt, wie die gigantischen Puppen gebaut werden, die hier jährlich beim Karneval durch die Straßen ziehen. In Nord-Pas-de-Calais ist jeder Tag ein Festtag. In der Kampfsporthalle von Laventie üben sich sechs Jugendliche regelmäßig im Catchen. Der in den 80er Jahren so beliebte Sport feiert sein Comeback auf nordfranzösischen Pausenhöfen und bringt auch die Turnhallen der Region auf Höchsttemperatur. François schaut einem Wettkampf zu und wagt sich bei einem Training sogar selbst in den Ring. Zu guter Letzt tauscht er seinen gelben Helm gegen einen schwarz-gelben Hut in den Vereinsfarben des lokalen Fußballvereins Racing Club de Lens. Ein Nachmittag im Stadion beschließt diese Reise voller Entdeckungen und interessanter Begegnungen mit den fröhlichen, gastfreundlichen und immer gut gelaunten Bewohnern von Nord-Pas-de-Calais.
15:40
Zwischen Himmel und Erde - Das Paris der Astronomen und Geometer


Das Pariser Observatorium ist die weltweit älteste Forschungseinrichtung für Astronomie, die noch heute in Betrieb ist. Die Gründung der Sternwarte im Jahr 1667 durch Ludwig XIV. und seinen Minister Colbert kennzeichnete den Beginn der modernen Astronomie. Der Sonnenkönig stellte die besten Astronomen der damaligen Zeit in seinen Dienst und brachte dadurch Kartographie und Navigation voran. Durch neue Erkenntnisse über den Sternenhimmel erhoffte sich der Monarch die Eroberung neuer Territorien auf der Erde. Serge Brunier besucht das Observatorium, in dem seit rund 350 Jahren immer präzisere Zeitmessungen sowie Vermessungen der Frankreichs, der Erde und des Sonnensystems durchgeführt werden. Zu den Verdiensten des Observatoriums gehören die Bestimmung des Erdumfangs, Vermessungen des Himmels, erste kartographische Erfassungen der Sterne, die heute von der Weltraumsonde "Gaia" ergänzt werden, und die Entdeckung das Planeten Neptun sowie der Struktur der Saturnringe. An der Pariser Sternwarte waren Astronomen wie Christiaan Huygens, die Familie Cassini und Urbain Leverrier tätig. Nach den bekannten Forschern werden heute Raumsonden und andere Raumschiffe benannt, die unser Sonnensystem weiter erforschen.
16:10
Tibet - Glauben, Gesten und Gebete


Lhasa ist die Hauptstadt der autonomen Region Tibet und zugleich einer der heiligsten Orte für das tibetische Volk. Die Dokumentation zeigt einen Tag im Leben der Tibeter und lässt deren besondere spirituelle Bräuche hautnah miterleben. Zum Beispiel eine Luftbestattung nach alten überlieferten Riten, bei der der Körper des Verstorbenen den Geiern überlassen wird. Die Dokumentation begleitet auch eine Frau, die vor fünf Jahren nach Lhasa gepilgert ist und seither ihr ganzes Dasein der Spiritualität widmet. Außerdem folgt die Kamera einer Gruppe von Nonnen auf ihrem Weg nach Lhasa: Die Gruppe kommt nur langsam voran, da sich die Pilger traditionell nach jedem dritten Schritt mit der vollen Länge ihrer Körper auf den Boden werfen. Die Dokumentation erläutert außerdem, warum die Tibeter an Wiedergeburt glauben: Sie sind davon überzeugt, dass sie durch Gebete und Verehrung ihr eigenes Leid und das Leid der Menschheit bekämpfen können. Dem Zuschauer wird Einblick in eine Welt gewährt, in der die Religion fester Bestandteil des Alltags ist und in der Glaube und Spiritualität oft die einzige Lebensgrundlage darstellen.
17:05
X:enius - Was kann rekonstruktive Medizin leisten?


Will man abgetrennte Körperteile wieder mit dem Körper verbinden, müssen winzig kleine Gefäße und Nervenleitungen verbunden werden. Nach dem "Annähen" sollen möglichst viele der vorherigen Funktionen wiederherstellbar sein. Chirurgen können heute sowohl eigenes als auch fremdes Gewebe dazu nutzen. Was kann rekonstruktive Medizin darüber hinaus alles leisten? Die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug wollen herausfinden, wozu rekonstruktive Medizin heutzutage in der Lage ist. Wo sind die Risiken und Grenzen? Welche Rolle spielt das Gehirn? Und wie fühlt es sich an, mit fremden Händen zu leben? Das "X:enius"-Team trifft in Bremen Ärzte und Patienten und fragt nach.
17:30
Die Hängenden Gärten der Semiramis


Die Hängenden Gärten von Babylon sind das einzige von sieben Weltwundern der Antike, für das noch kein archäologischer Nachweis gefunden wurde. Für den Dokumentarfilm reiste Stephanie Dalley von der Universität Oxford in eine gefährliche, von Terroranschlägen heimgesuchte Region im Norden des Irak, um Beweise für ihre neue Theorie über den wahren Standort der Gärten zu sammeln. Stephanie Dalley nimmt an, dass die Gärten hundert Jahre früher - also 700 Jahre vor Christus - und von dem assyrischen König Sanherib anstatt von Nebukadnezar II. erbaut wurden. Vor 20 Jahren stieß die Forscherin in der Sammlung des Britischen Museums auf einen achteckigen Stein aus dem Palast des Königs Sanherib, dessen Inschriften erste aufschlussreiche Hinweise über die Existenz der Gärten gaben. Dalley ist eine von wenigen Forscherinnen weltweit, die die vor über 3.000 Jahren entstandene Keilschrift lesen können. Seither widmet sie ihre gesamte wissenschaftliche Karriere der Erforschung der Hängenden Gärten. Jason Ur von der Universität Harvard ist dem archäologischen Geheimnis ebenfalls auf der Spur: Seine Untersuchungen der Umgebung des Palastes von Sanherib mittels Satellitenaufnahmen haben ein imposantes System von Bewässerungskanälen sichtbar gemacht. Es liefert einen eindeutigen Beweis für die Infrastruktur, die den Wasserbedarf eines riesengroßen Gartens zu stillen vermochte. Dahinter verbirgt sich geniale Ingenieurskunst: Mit Hilfe der archimedischen Schraube konnte der terrassenförmig angelegte Garten mit Wasser versorgt werden.
18:25
Im Bann der Jahreszeiten (7/20)


Die Sommersonne lässt in ganz Mitteleuropa die Temperaturen steigen. Für die Natur beginnt jetzt allmählich die Reifezeit. Doch die Sommergewitter können mit Sturm und Hagelschauern die Ernte gefährden. Im Rems-Murr-Kreis bei Stuttgart bekämpft Frank Kasparek von der Hagelabwehr die drohenden Hagelschauer mit dem Flugzeug bereits in den Gewitterwolken. Für Forstwirt Franz Niederkofler beginnt in Südtirol die Latschenkieferernte. Aus den Ästen und Nadeln des Baumes gewinnt er nachher wertvolle ätherische Öle. In Südfrankreich kümmert sich Salzmeister Luc Vernhes um die diesjährige Salzernte in den Salinen von Aigues-Mortes. Im polnischen Dorf Zywkowo beobachten Wladek und Anna Andrejew die jungen Störche auf den Dächern bei ihren ersten Flugversuchen und pflegen ein verletztes Jungtier. In Sachsen-Anhalt ist eine Forschergruppe um Bernd Ohlendorf auf der Suche nach einer seltenen Fledermaus-Spezies, dem Mausohr, und vor der Nordseeküste begeben sich Claas Bruhns und Mark Kruse auf Krabbenfang. Der üppige Fang wird direkt am Fischstand am Hafen verkauft. Ob in Masuren, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Südtirol oder Südfrankreich - in der Reifezeit bringt der Sommer nicht nur warme Temperaturen und viel Sonne mit sich, sondern für die Protagonisten auch viel Arbeit. Die Sonne brennt in den kommenden Wochen und Monaten fast unaufhörlich und der Sommer erreicht seinen Höhepunkt. Die Gluthitze kann vielerorts aber auch für Gefahr sorgen. "Im Bann der Jahreszeiten" zeigt die Vielfalt Mitteleuropas im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Madagaskar (2/4)


Im Osten der Insel erstrecken sich hinter der palmengesäumten Küste des Indischen Ozeans zackige Berggipfel. Die Hochebenen dieses Gebirges werden fast das ganze Jahr über von strömendem Regen gepeitscht. Die steilen Böschungen machen diesen Teil der Insel nahezu uneinnehmbar, bieten gleichzeitig jedoch eine äußerst vielseitige Naturlandschaft. Die heutige Folge der Reihe führt den Zuschauer in die abenteuerliche, üppige und schwer zugängliche Gebirgslandschaft der Insel. Hier wachsen nur wenige Bäume, manchmal kommt es sogar zu Frost. Die Klippen fallen steil ab bis zur tropischen Küste, wo unter anderem Katta-Lemuren mit gestreiftem Schwanz, der seltene Schmuck-Grüngecko und Raubwespen leben. Wie kommt es, dass dieses Fleckchen Erde so vielen verschiedenen Arten Lebensraum bietet?
20:15
Stunde Null auf dem Dach der Welt - Was kommt nach dem Dalai Lama? - Was kommt nach dem Dalai Lama?


2015 wird der Dalai Lama 80 Jahre alt. Er gehört laut "Time Magazine" zu den bekanntesten und beliebtesten Menschen der Welt und gilt vielen als der Botschafter des Friedens und der Toleranz. Seit Jahrzehnten ist er die treibende Kraft des Aufbegehrens, wenn es um die Freiheit seiner geliebten Heimat Tibet geht. Viele Tibeter sehen in dem Nobelpreisträger eine Vaterfigur, die Hoffnung schenkt und Mut macht. Doch im Jahr 2011 verkündet der Dalai Lama in seiner Frühjahresansprache seinen Rücktritt. An der Spitze der wichtigsten buddhistischen Schule Tibets war er für sein Volk bisher religiöses und politisches Oberhaupt in einem. Diesem Amt, das seit über 500 Jahren Tradition hat, setzt der 14. Dalai Lama in seiner denkwürdigen Ansprache vom März 2011 ein Ende. Er legt alle seine politischen Ämter nieder und will sich von nun an nur noch mit buddhistischen Kernthemen auseinandersetzen. Stattdessen soll Tibet zum ersten Mal in seiner Geschichte einen demokratisch gewählten Premierminister bekommen. Der Anwalt und Harvard-Professor Lobsang Sangay, Exil-Tibeter aus Boston, tritt in die übergroßen Fußstapfen des Dalai Lama. Er kennt sein eigenes Land nur aus Berichten, von Fotos, aus Geschichten. Die Anforderungen an den 42-jährigen Politik-Neuling sind groß, erwartet doch gerade die jüngere Generation endlich die entscheidende Wende im Konflikt um die Heimat ihrer Eltern. Die chinesische Regierung zieht bereits jetzt Konsequenzen und beansprucht die Bestimmung aller zukünftigen Dalai Lamas für sich allein. Die Stunde Null auf dem Dach der Welt hat begonnen.
21:10
Kein Zuhause nirgendwo


Seit der chinesischen Invasion Tibets 1950 sind zahlreiche Tibeter nach Indien ins Exil geflohen. Es gibt aber auch solche, die nach China auswandern, um den feudalen, archaischen Strukturen der entlegenen Bergwelt Tibets zu entkommen. Trotz chinesischer Diskriminierung erhoffen sie sich ein besseres Leben in Chinas Metropolen. Die Dokumentation "Kein Zuhause nirgendwo - Ein tibetisches Schicksal", zeigt Einblicke in das Leben der tibetischen Bäuerin Zanta. Sie stammt aus einem der zahlreichen entlegenen Bergdörfern Tibets, in denen die Neuzeit noch lange nicht angekommen ist. Zanta widersetzt sich dem Willen ihres Schwiegervaters, der sie nach dem Tod ihres Mannes mit einem zweiten Sohn verheiraten will. Als die Schwiegereltern auch noch ihrem Enkelkind jegliche Bildung verbieten, flieht Zanta mit ihrem Sohn nach Peking in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Ihre Flucht aus dieser zum Teil mittelalterlichen Welt führt sie in die Slums von Peking, einer Welt voller ethnischer Vorurteile. Wegen ihrer tibetischen Herkunft verachtet, aber zum Kämpfen bereit, schlägt sich die mittellose Witwe Zanta als Straßenverkäuferin durch. Eine Zufallsbekanntschaft führt sie mit der amerikanischen Journalisten Jocelyn Ford zusammen und verändert ihr Leben. Es ist der Ausgangspunkt für diese Dokumentation.
22:00
Studiogespräch


Diskussion, Frankreich, 2015, ARTE              10 Min.
22:15
Kampf um Tibet


Wer an Tibet denkt, der denkt vor allem an betende Mönche und prügelnde Polizisten, an einen Konflikt zwischen brutalen Chinesen und friedliebenden Tibetern. Die Dokumentation zeigt, dass es in der jüngeren Geschichte Tibets nie um einen Streit der Kulturen oder nur um eine ideologische Auseinandersetzung zwischen Kommunismus und Buddhismus ging. Seit der Eroberung Tibets durch die chinesische Volksbefreiungsarmee im Oktober 1950 geht es in Tibet um handfeste politische, ökonomische und strategische Interessen der Machthaber in Peking. Doch davon erfuhr die Weltöffentlichkeit bislang kaum etwas. Wer weiß schon, dass durch die Eroberung Tibets das Territorium Chinas um fast 25 Prozent vergrößert wurde und sich Mao Tsetung so als starker Führer der gerade erst ausgerufenen sozialistischen Volksrepublik feiern lassen konnte? Noch Jahre nach der Invasion durfte der Dalai Lama in Tibet bleiben und wurde in Peking sogar zum stellvertretenden Vorsitzenden des Ständigen Ausschusses des Nationalen Volkskongresses gewählt. "Ein Land - zwei Systeme" lautete die Devise zunächst. Bis Mao in den Zeiten des Kalten Krieges den strategischen Wert des unzugänglichen tibetischen Hochlands erkannte und Schlüsselindustrien sowie die Rüstungsproduktion in tibetische Siedlungsgebiete verlegen ließ. Die chinesische Atombombe wurde in der Heimat der Tibeter geschaffen. Dort liegen auch wichtige Rohstoffe, die sowohl für die wirtschaftliche Entwicklung wie auch für die Verteidigung Chinas von zentraler Bedeutung sind. Heute ist Tibet vielleicht wichtiger denn je für die Ambitionen der chinesischen Führung. Denn Chinas Metropolen und Industrie benötigen immer mehr Strom und Wasser - und beides soll in Zukunft aus gigantischen Wasserbauprojekten in Tibet kommen, den größten und riskantesten der Welt. China will Wasser aus den Flüssen Tibets in den Nordosten des Landes umleiten.
23:10
Peace Parks - Mandelas letzter Traum


In einer Welt, in der ständig neue Schranken und Grenzen errichtet werden, zeigt die Dokumentation ein Gegenbeispiel - die sogenannten Peace Parks. Hier werden Mauern eingerissen, Natur und Menschen geschützt und sogar Völker ausgesöhnt. Das utopisch anmutende Projekt war einer der letzten Träume von Nelson Mandela. Durch die Schaffung von länderübergreifenden Friedensparks wollte er Grenzen überwinden, alte Feindschaften befrieden und neuen Konflikten vorbeugen. Heute gibt es 227 Friedenspark-Projekte. 60 wurden bereits umgesetzt, die Hälfte davon in Afrika. Dort bewirkte die Öffnung der Grenzen die ungehinderte Wanderung und damit den besseren Schutz der lokalen Fauna. Der einsetzende Ökotourismus kurbelte zudem Wirtschaft an. Die Dokumentation führt in den grenzüberschreitenden Great Limpopo Transfrontier Park. Er umfasst ein Gebiet zwischen Südafrika und Mosambik, in dem 20 Jahre lang blutige Kämpfe zwischen den vom Apartheid-Regime unterstützten Rebellen und der kommunistischen Regierung von Mosambik tobten. Heute ist das ehemalige Kriegsgebiet ein friedlicher Park, in dem ehemalige Soldaten eine Anstellung als Waldhüter gefunden haben und weiße Südafrikaner Seite an Seite mit Umweltschützern aus Mosambik arbeiten. Weiter geht es nach Lateinamerika in den Nationalpark La Amistad, der Costa Rica und Panama freundschaftlich miteinander verbindet - zwei Länder, die ihre Armeen abgeschafft haben, um Staatsstreiche zu verhindern. Und schließlich gibt es noch ein besonders ehrgeiziges Projekt in Nahost zu entdecken. 150 Kilometer nördlich von Jerusalem wollen jordanische, israelische und palästinensische Umweltschützer und Lokalpolitiker eine Insel im Mündungsgebiet von Jarmuk und Jordan in einen Friedenspark verwandeln. Vielleicht eröffnet die gemeinsame Teilhabe an der Natur ja eine Zukunft, in der die Ökologie die diplomatischen Geschicke der Staaten lenkt.
00:00
The Way Back - Der lange Weg
125Min, , Genre:Kriegsdrama, UAE, USA, SA, PL 2010, Peter Weir , 12,

Colin Farrell, Ed Harris, Jim Sturgess, Dragos Bucur

Russland, während des Zweiten Weltkriegs: Der junge polnische Offizier Janusz Wieszczek gerät in Kriegsgefangenschaft und wird der Spionage bezichtigt. Da er selbst nicht zu einem Geständnis bereit ist, bringt man seine Ehefrau mit Gewalt dazu, gegen ihn auszusagen, und verurteilt den unschuldigen Mann zu 20 Jahren Haft in einem sibirischen Gulag. Dort wird Janusz sehr schnell klar, dass er die Arbeit in den Minen und den von Gewalt geprägten Alltag nicht lange überleben wird. Als der geistig verwirrte Mithäftling Khabarov ihm von einem seiner abenteuerlichen Ausbruchspläne erzählt, beschließt Janusz, diesen in die Tat umzusetzen. Gemeinsam mit dem amerikanischen Ingenieur Mr. Smith, dem polnischen Künstler Tomasz, dem litauischen Priester Voss, dem jugoslawischen Buchhalter Zoran und dem an fataler Nachtblindheit leidenden Polen Kazik wagt Janusz die Flucht. Ebenfalls dabei: der eiskalte russische Schwerverbrecher Valka, der zufällig von dem Plan erfahren hatte. Der Ausbruch aus dem Lager gelingt, allerdings steht die größte Herausforderung erst bevor: Ziel der zusammengewürfelten Gruppe ist die Mongolei - 4.000 Meilen zu Fuß durch Schnee, Wüste und unwirtliches Feindesgebiet. Peter Weir, Regisseur von "Die Truman Show", verfilmte mit "The Way Back - Der lange Weg" die Autobiografie des ehemaligen Kriegsgefangenen Slavomir Rawicz. In atemberaubenden Bildern schildert er die unglaublich anmutende Leistung der Flüchtlinge, die den Weg von Sibirien bis nach Indien zu Fuß zurücklegten.
02:05
Yourope - Europas neue Angst: Droht uns ein Dritter Weltkrieg?


"Ich habe Angst vor dem Krieg" ist in Polen derzeit die häufigste Suchanfrage bei Google. Im Nachbarland Ukraine dauern die Kämpfe mit Russland an. Viele Polen fürchten, dass dieser Konflikt auf ihr Land übergreift. Das neue Verteidigungskonzept der jungen Polen ist ein altes und lautet: "Werde Partisan!" Sie werben mit Filmen auf Youtube und Facebook und organisieren ihr Training selbst. Jede Woche melden sich etwa zehn neue Freiwillige, unter ihnen zum Beispiel die 24 Jahre alte Barbara, die als Englischlehrerin arbeitet. Noch "spielt" sie viermal die Woche Krieg - genauer gesagt Guerilla-Krieg in dicht bebauten Wohngebieten. Aber was passiert, wenn der Ernstfall eintritt? Wenn Polen, und damit die NATO, tatsächlich in den Konflikt mit Russland gezogen wird? EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker fordert eine europäische Armee, eine gemeinsame Verteidigung Europas. Aber wie realistisch ist diese Forderung? Die beiden großen Weltkriege dienten bislang als abschreckende Beispiele. Doch bald werden auch die letzten Zeitzeugen, die den Zweiten Weltkrieg noch mitbekommen haben, nicht mehr am Leben sein. Deshalb stellt sich die Frage, wie man die Erinnerungen mit modernen Mitteln konservieren könnte: So bildet ein Computerspiel die Schlacht von Verdun ab, und junge Belgier stellen Kämpfe der deutschen Fallschirmspringer im Zweiten Weltkrieg nach. Doch ist das noch Erinnerungskultur oder schlicht Kriegsverherrlichung? Und wie würde er überhaupt aussehen, der Weltkrieg der Zukunft? Eins ist sicher: Drohnen werden eine wichtige Rolle spielen. Nach den USA setzt vor allem Großbritannien schon heute im großen Umfang bewaffnete Drohnen in Krisen- und Kriegsgebieten ein.
02:30
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen,
03:10
(Fast) die ganze Wahrheit


Er kommt in Sankt Petersburg als Sohn eines Arbeiterpaars zur Welt: Wladimir Putin. Nach seinem Jura-Studium fängt er beim KGB an. Putin stellt sich in Moskau in den Dienst von Präsident Boris Jelzin. Nach einer steilen Karriere wird er 1999 Regierungschef. In der Tschetschenien-Krise greift er hart durch. Da die russische Verfassung drei Amtszeiten in Folge verbietet, setzt er 2008 seinen Premierminister Medwedew als Präsidenten ein - um sich 2012 erneut wählen zu lassen.
03:15
Davon willst Du nichts wissen
120Min, , Genre:TV Thriller, D 2012, Tim Trachte ,

Andreas Lust, Sophie von Kessel, Alina Levshin, Thomas Loibl

Jan ist Anfang 40, Arzt und Familienvater. Eines Nachts wird er aus seinem Leben in der respektablen "Mitte der Gesellschaft" gerissen. An einem S-Bahnhof werden er und seine Frau Karen von zwei Jugendlichen bedrängt. Nachdem die Provokateure mit Karens Handtasche entkommen, gelingt es Jan, einen der beiden zwischen abgelegenen Gleisen zu stellen. Bei einer Rangelei stößt er den Jugendlichen im Affekt auf das Gleis, wo dieser von einem Güterzug überrollt wird. Da er anscheinend von Zeugen unbemerkt blieb, entscheidet sich Jan, das schlimme Ereignis einfach zu vergessen. Doch als er plötzlich Drohnachrichten erhält, muss Jan erkennen, dass jemand sein Geheimnis kennt. Langsam verliert er das Vertrauen zu anderen und in sich selbst. Die Menschen, die ihm am wichtigsten sind, seine Frau und sein achtjähriger Sohn, gehen zunehmend auf Distanz. Auch das sonst eher zurückhaltende Au-pair-Mädchen scheint Jan mehr und mehr zu misstrauen. Es beginnt ein schleichender Prozess der Destabilisierung innerhalb Jans Familie, aber auch seiner eigenen Persönlichkeit. Die für selbstverständlich erachtete Sicherheit gibt es nicht mehr und eine Rückkehr in die Normalität des Familienalltags scheint unmöglich geworden. Jan verschweigt Karen alles, da er glaubt, sie und seinen Sohn so besser schützen zu können: ein Fehler, der letztlich Karen tief in seine ungelösten Konflikte hinein zieht. Und als Jan endlich erkennt, wer der geheimnisvolle Zeuge ist, steht für ihn und seine Familie bereits alles auf dem Spiel.
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Anwälte im Einsatz - Spezial


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Die Wanderhure
160Min, , Genre:Drama, CZ, D, A, H 2010, Hansjörg Thurn , 12,

Alexandra Neldel, Alexander Beyer, Julian Weigend, Götz Otto

Ruppertus, illegitimer Spross des Grafenhauses von Keilburg, fühlt sich durch die Abneigung seiner künftigen Braut Marie gedemütigt. Um sich an ihr zu rächen, lässt er sie missbrauchen und als angebliche Prostituierte anklagen. Als ihr schwer verletzt die Flucht gelingt, sind es ausgerechnet umherziehende Huren, die ihr das Leben retten.
22:55
akte 20.15 - Reporter kämpfen für Sie!
23:55
24 Stunden


Die Arbeit von Gerichtsvollziehern und Hoteltestern, Berlins Partyszene bei Nacht, Urlaub auf Sylt und Menschen mit Tourette-Syndrom: So vielfältig wie das Leben selbst ist auch die Themenauswahl für das Dokumagazin. 24 Stunden lang begleitet ein Kamerateam das jeweilige Geschehen.
00:55
Criminal Minds
Untertitel:Der Lockvogel, 45Min, , Genre:Krimi, USA, 2006, Victoria Ruskin , 5, 16,

Joe Mantegna, Mandy Patinkin, Lola Glaudini, Shemar Moore

In Ohio sind schon mehrere Frauen einem Sexverbrecher zum Opfer gefallen. In Ermangelung jeglicher Spuren tappen die Ermittler zunächst im Dunkeln. Doch dann stoßen sie auf ein Institut, das künstliche Befruchtungen durchführt. Alle Vergewaltigungsopfer sind dort in der Datenbank erfasst...
01:40
Criminal Minds
Untertitel:Das Haus auf dem Berg, 50Min, , Genre:Krimi, USA, 2006, Victoria Ruskin , 6, 16,

Mandy Patinkin, Joe Mantegna, Lola Glaudini, Shemar Moore

Elle ist verschwunden. Sie hat mit der Erinnerung an die Schüsse auf den Sextäter zu kämpfen. Hotch will ihr beistehen. Der Rest der Truppe ermittelt derweil in einem Dreifachmord, bei dem die kleinen Opfer sexuelle Misshandlungen über sich ergehen lassen mussten. Die Bewohner des Ortes haben schon einen Schuldigen ausgemacht.
02:30
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
03:10
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
03:35
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
03:55
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
04:45
Anwälte im Einsatz - Spezial


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
kabeleins

KABELEINS


05:40
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Geldwäsche auf Amerikanisch, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1994, Anthony Pullen Shaw , 14,

Angela Lansbury, William Windom, Michael Horton, Ron Masak

In Cabot Cove taucht ein ganzer Haufen von Kriminellen auf, weil ein Koffer mit 900.000 Dollar verschwunden ist. Jessica weiß, wer das Geld hat: Ihr Freund Walter Perry, der als Fischer sein Geld verdient, hat es im Büro des Unternehmers Sanford gefunden. Dort ist er eingestiegen, weil er sich 12.000 Dollar zurückholen wollte. Dann wird ein Killer getötet und zwar in Perrys Schiffswerkstatt...
06:25
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Teuflisches Komplott, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1994, Mary Dodson , 15,

Angela Lansbury, Dennis Boutsikaris, Robert Desiderio, Ron Masak

Edward Grahams Sprung von einem Hochhaus wirkt auf den ersten Blick wie Selbstmord, denn schon länger litt er unter Depressionen. Doch Jessica glaubt nicht, dass ihr Lektor aus freiem Willen aus dem Leben scheiden wollte. Kurz darauf wird auch der Therapeut, bei dem Edward in Behandlung war, getötet. Jessica beginnt zu recherchieren und stößt auf ein abgekartetes Spiel.
07:25
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Die Taube auf dem Dach, 55Min, , Genre:Krimi, USA 1994, Anthony Pullen Shaw , 16, 6,

Angela Lansbury, Billy Gallo, Robert Beltran, Richard Dano

Als herauskommt, dass der brave Student Chris, der bei Jessica Schreibkurse besucht, in nächtlichen Spraysessions seiner Wut über den brutalen Lebenspartner seiner Mutter Ausdruck verleiht, gerät der junge Mann schnell unter Verdacht das verhasste Objekt seiner Farbattacken tatsächlich ermordet zu haben. Nur Jessica ist sicher, dass Chris nicht der gesuchte Täter ist.
08:20
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Die Unsterblichen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Brian Kirk, Alan J. Levi , 4, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Das NCIS-Team bekommt es mit einem seltsamen Mordfall zu tun: Seaman MacDonald, Crewmitglied eines Kriegsschiffes, wurde ertränkt. Wie sich bald zeigt, waren sich MacDonald und ein anderes Crewmitglied wegen eines Videospiels spinnefeind...
09:20
The Mentalist
Untertitel:Der Menschenfreund, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Julie Walker, Bruno Heller , 22, 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Ein namhafter Menschenrechtsaktivist fällt auf einer Tagung einem Mord zum Opfer. Bei seinem Ermittlungen trifft Patrick Jane auf Kristina Frye, die vorgibt, über paranormale Fähigkeiten zu verfügen.
10:15
Castle
Untertitel:Für immer, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Rob Bowman , 23,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Kate hat fast verdaut, dass jemand sie beinahe mit einem Schuss niedergestreckt hätte. Da reißt ein Toter die Wunden auf: Der Mann, selbst ein Krimineller, wurde von demselben Unbekannten ermordet, der es auch auf Kate abgesehen hatte. Castle hält es für keine gute Idee, dass Kate ermittelt.
11:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Beste Freunde, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, 15, 6,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Jason Turner, der vermisste Mitarbeiter der New Yorker Wasserwerke, ist gar nicht Jason Turner! Das Team um Jack Malone hat die Vorgeschichte des Mannes überprüft und dabei festgestellt, dass er zuvor unter seinem wahren Namen in dem kleinen Wüstenort Desert Springs in ein Verbrechen verwickelt war. Jetzt könnte ihn seine dunkle Vergangenheit eingeholt haben...
12:10
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Die Macht der Acht, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Julie Hébert , 13, 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Eine tödliche Auseinandersetzung im Bandenmilieu von Chinatown und mittendrin eine spurlos verschwundene Kollegin: Die FBI-Spezialisten werden durch diese undurchsichtige Gemengelage vor eine schwer zu lösende Aufgabe gestellt.
13:05
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Blutrache, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Marcos Siega , 6, 16,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Maeve Bubley hat bereits drei ihrer fünf Söhne verloren. Nun wurde auch der vierte im Kugelhagel getötet. Auch für Lily ein schwerer Schlag, denn der Tod von Maeves erstem Sohn war auch der erste Fall, mit dem sie betraut wurde. Lily will unbedingt mit Maeve sprechen, beißt bei ihr jedoch auf Granit...
13:55
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der Fluch der Mumie, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Terrence O Hara , 5, 12,

Mark Harmon, Sasha Alexander, Leroy Jethro Gibbs, Michael Weatherly

Der mutmaßliche Millionendieb Schilz taucht zehn Jahre nach seinem Verschwinden wieder auf - als Mumie in einem Frachtcontainer. Bei der Suche nach dem Mörder des Offiziers folgen die Spezialisten der Spur des Geldes...
14:55
The Mentalist
Untertitel:Die Diamantenfalle, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bruno Heller, Julie Walker , 1, 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Das Team vom CBI wird auf einen Mord und einen möglichen Fall von Kidnapping angesetzt. Letzteres glaubt jedenfalls Lisbon. Der Tote ist der Fahrer eines politischen Interessenvertreters, der wiederum vom Erdboden verschluckt scheint. Die Tat geschah in einer zwielichtigen Gegend.
15:50
News
16:00
Castle
Untertitel:Nach dem Sturm, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Rob Bowman , 1, 6,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Beckett gerät in große Gefahr: Der Mann, der ihre Mutter getötet hat, ist nun hinter ihr her. Gut, dass sie eine andere Sache ablenkt: Sie und Castle hatten Sex und führen jetzt inoffiziell eine Beziehung, die sie verheimlichen.
16:55
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:55
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken - Fury 325 - der höchste und schnellste Giga Coaster der Wel
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!


Der Dorstener Sternekoch Frank Rosin betreibt nicht nur sein eigenes, mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant, er betätigt sich auch als Coach für Gastrobetriebe in Not. Vier Tage Zeit nimmt sich der Experte für die notleidenden Restaurants und Bistros, um die Abläufe zwischen Küche und Service zu optimieren und für mehr Gäste zu sorgen.
22:20
K1 Magazin
23:20
Mein Revier


Die Doku-Serie beobachtet hautnah die Arbeit von Polizisten, Ordnungshütern und Zöllnern, egal ob im Großstadtdschungel von Berlin oder auf den Partymeilen Mallorcas. Der Zuschauer erfährt, welchen Gefahren die Ordnungshüter ausgesetzt sind und wie sie sich in bestimmten brenzligen Situationen verhalten.
01:30
Abenteuer Leben


Heute unter anderem mit diesem Thema: Wer sich seinen Traumurlaub ausmahlt denkt meist an Sonnenschein, klares blaues Wasser und weichen warmen Sand. Doch selten sind diese Vorgaben mit einem moderaten Budget zu erreichen. Cornel Bunz hat sich deshalb ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Er möchte auf den Seychellen für nur 1.000 Euro einen erschwinglichen Traumurlaub machen. Ob oder wie das möglich ist, zeigt er in dieser Sendung.
03:15
Late News
03:20
K1 Magazin
04:10
Late News
04:15
Toto & Harry - Die Zwei vom Polizeirevier


Polizeioberkommissar Torsten "Toto" Heim und Polizeikommissar Thomas "Harry" Weinkauf arbeiten bei der Polizei in Bochum. Sie kümmern sich nicht nur um alltägliche kriminelle Vergehen wie Ladendiebstahl oder betrunkene Autofahrer, sondern auch um Kinder und Obdachlose, die nicht mehr weiter wissen.
04:40
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Die Macht der Acht, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Julie Hébert , 13, 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Eine tödliche Auseinandersetzung im Bandenmilieu von Chinatown und mittendrin eine spurlos verschwundene Kollegin: Die FBI-Spezialisten werden durch diese undurchsichtige Gemengelage vor eine schwer zu lösende Aufgabe gestellt.
tele5

TELE5


05:15
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Eric hat die Trennung von Donna immer noch nicht überwunden. Er entscheidet sich, bei Forrester Creations wieder seinen Platz einzunehmen, um die Firma auf Vordermann zu bringen. Als Stephanie bei Donna auftaucht, um sie zu ihrer Beziehung zu Eric zur Rede zu stellen, überzeugt Owen Donna, Stephanie die Wahrheit über Pam zu erzählen.
05:35
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Donna berichtet Stephanie, dass Pam in der Nähe ist und alles beobachtet. Sie erzählt von den Drohungen, und dass sie Angst um Eric hat. Doch schon gleich nach dem Gespräch ruft Pam an und will wissen, was Donna Stephanie erzählt hat. Stephanie ist überzeugt, dass ihre Schwester ernsthaft krank ist. Taylor sagt Rick, dass sie nicht heiraten können.
05:55
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:15
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Martoks Ehre, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1997, 21,

J.G. Hertzler, Michael Dorn, Avery Brooks, Rene Auberjonois

Zum ersten Mal seit seiner Gefangenschaft im Dominion bekommt Martok den Auftrag zu einer Mission. Er soll das Klingonenschiff B Moth suchen, das vor kurzem an der cardassischen Grenze verschollen ist. Er nimmt Worf und Dax mit auf die Reise. Doch schon bald erhärtet sich der Verdacht, dass Martok nicht mehr die Kraft hat, ein Schiff zu führen. Worf provoziert einen Kampf mit Martok.
15:15
Babylon 5
Untertitel:Rückkehr der Finsternis, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1994, J. Michael Straczynski, Jim Johnston , 2,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

G Kar sieht die Rückkehr der Finsternis voraus, doch keiner glaubt ihm. Er glaubt, in den Randgebieten des Universums gäbe es eine längst verschollen geglaubte Macht. Die bedroht abermals alle Völker. Londo trifft sich indes mit Morden, der offenbar hinter der völligen Zerstörung einer Narn-Basis steckt.
16:15
Battlestar Galactica
Untertitel:Sabotage, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, GB 2006, Rod Hardy , 13, 12,

Edward James Olmos, Mary McDonnell, Jamie Bamber, Katee Sackhoff

Noch während die Präsidentin Roslin im Krankenbett mit dem Tod ringt, befiehlt sie, das ungeborene Baby von Sharon zu töten. Die Untersuchung seines Blutes hat seltsame Ergebnisse gebracht. Doch Roslins Nachfolger in spe sieht das definitiv anders. Unterdessen mischt eine Gruppe von Terroristen das Schiff auf: Sie fordern den Friedensbruch mit den Zylonen.
17:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Reue, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2001, Michael Vejar , 13, 12,

Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill, Kate Mulgrew

Die Crew der Voyager rettet elf Überlebende von einem schwer beschädigten Schiff. An Bord stellt sich heraus, dass neun von ihnen zum Tode verurteilte, nygianische Schwerverbrecher sind. Die drei Wachen sollen sie zu ihrer Hinrichtung bringen. Bald offenbart sich die eisige Härte des nygianischen Rechtssystems. Die Crew aber muss sich an die fremde Rechtssprechung halten.
18:10
Babylon 5
Untertitel:Eine Frage der Farbe, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1994, J. Michael Straczynski, Michael Vejar , 3,

Claudia Christian, Mira Furlan, Jerry Doyle, Peter Jurasik

Elric, ein sogenannter Techno-Magier, der in seiner filigranen Kunst Technik und Magie verbindet, besucht mit über 100 Kollegen die Station. Von hier aus wollen die futuristischen Merline mit unbekanntem Ziel die Galaxis verlassen. Der Centauri-Botschafter Londo will sich derer Gaben bedienen, um mehr Macht zu gewinnen. Wird ihm dies gelingen?
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Kinder der Zeit, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1997, Allan Kroeker , 22,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Michael Dorn, Terry Farrell

Bei der Untersuchung eines fremden Planeten namens Gaia stehen Sisko und seine Besatzung plötzlich ihren eigenen Nachfahren gegenüber. Ein Zeitunfall hat dies möglich gemacht. Nun prophezeien die Bewohner der Defiant einen erneuten Absturz, der sie um 200 Jahre zurückwerfen wird. Entweder dies passiert oder die Bevölkerung muss sterben. Kann der Verdopplungseffekt beide Parteien retten?
20:15
Flodder Forever - Eine Familie zum Knutschen
(EN): Flodder 3, 145Min, , Genre:Komödie, NL 1995, Dick Maas , 12,

Nelly Frijda, Stefan de Walle, Tatjana Simic, Lou Landré

Die Flodders sind die ungehobelte, siebenköpfige Familie von nebenan und machen die noble Nachbarschaft im Stadtviertel Sonnenschein völlig verrückt. Lang kann das nicht gut gehen. Das Experiment eines wohlwollenden Sozialarbeiters geht vollends schief, als die Flodders aus den USA zurückkehren und die 25-Jahr-Feier der Siedlung ansteht... Die dritte Kino-Sause mit den unfassbaren Flodders.
22:40
Very Bad Things - Albtraum ohne Ende
(EN): Very Bad Things, 130Min, , Genre:Horrorkomödie, USA 1998, 16,

Christian Slater, Cameron Diaz, Daniel Stern, Jon Favreau

Kyle feiert mit vier Freunden seinen Junggesellenabschied. Dabei lassen sie es richtig krachen mit Alkohol, Drogen und Sex. Doch die Fete endet im Fiasko, als sie die angeheuerte Prostituierte dummerweise im Bad aufspießen und einen neugierigen Security-Mann erschlagen. Was nun? Leichen vergraben und Schwamm drüber. Doch zuhause meldet sich Kyles Gewissen. Tiefschwarzer und kurzweiliger Mordsspaß.
00:50
Pursued - Du entkommst mir nicht
(EN): Pursued, 95Min, , Genre:Thriller, USA, 2004, 16,

Christian Slater, Gil Bellows, Estella Warren, Michael Clarke Duncan

Vincent rekrutiert Führungskräfte. Für seinen Arbeitgeber soll er den Biochemiker Ben in einen Großkonzern locken. Der jedoch lehnt ab. Da zieht Vincent andere Seiten auf. Der Headhunter schreckt vor nichts zurück, um seinen Auftrag zu erfüllen, auch nicht vor Gewalt… Christian Slater als Bösewicht großartig!
02:25
Red Scorpion
95Min, , Genre:Action, ZA, NAM, USA 1988, Joseph Zito , 16,

Dolph Lundgren, M. Emmet Walsh, Alan White, T. P. McKenna

Er ist ein Spion und darauf gedrillt zu töten. Bis jetzt war Nikolai ein Mann des KGB. Doch bei einem Einsatz im kommunistisch besetzten Angola ändert sich die Perspektive der "Killermaschine". Martialisch, explosiv und äußerst aufwändig: Dolph Lundgrens Einstieg ins ganz große Actiongeschäft.
04:00
Scorcher - Die Erde brennt
(EN): Scorcher, 85Min, , Genre:Katastrophenfilm, USA 2002, James Seale , 16,

Mark Rolston, Tamara Davies, Mark Dacascos, Rutger Hauer

Atomtests im Pazifik beschwören unterirdische Explosionen herauf, sodass die Erde aus ihrer Umlaufbahn geschleudert wird und auf die Sonne zurast. Inzwischen suchen Dürreperioden, Vulkanausbrüche und Tornados die Menschheit heim. Eine Handvoll Mutiger unter dem Kommando des schneidigen Colonel Beckett soll die drohende Apokalypse abwenden.Beim Zeus - Donnernde Action ohne Atempause!
superrtl

SUPERRTL


06:00
Olivia


Da Perri und Frau Butterkeks das Blumenbeet von Tina ruiniert haben, möchte Tina nicht mehr, dass die beiden Hunde miteinander spielen. Sie gibt Olivia die Schuld für das Chaos. Tina meint, dass Perri schlecht erzogen wurde und dies nun auf Frau Butterkeks abfärbt. Diese Anschuldigungen möchte Olivia nicht auf sich sitzen lassen und gründet kurzerhand eine Hundeschule.
06:10
Olivia


Heute ist ein ganz besonderer Tag für die Geschwister: Olivia und Jan dürfen ihren Papa zur Arbeit begleiten. Doch Olivia langweilt sich schnell und baut ein Aquarium-Modell für Jans Frosch Karl. Olivia macht das so gut, dass sogar Papas Chef Herr Bartweg sie für ihr Modell lobt. Da guckt sich sogar Papa ein paar ihrer Ideen für sein Modell ab. Für Olivia ist nach diesem Besuch klar: Wenn sie groß ist, will sie auch Architektin werden, so wie ihr Papa!
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb lässt den Tag ruhig angehen. Er sitzt einfach nur herum. Alles andere wäre so früh am Morgen auch viel zu anstrengend, findet er. Das schmeckt seinem Freund Pebber gar nicht. Er überredet ihn, sich ein bisschen zu bewegen, denn das macht wach und fit! Und am besten geht das mit einem Tanz! Sie schütteln sich, hüpfen und zappeln mit den Armen. Und tatsächlich, plötzlich ist Peb fit wie ein Turnschuh!
06:30
Milli+Maunz


Maunz bringt das Zimmer von Milli in völlige Unordnung. Wie sollen sie den Raum nur wieder ordentlich bekommen? Da hat Milli eine Idee: Man könnte alle Sachen ihrer Größe oder Form nach sortieren. Weil Milli und Maunz verschiedene Formen kennen und alle Sachen danach sortieren, sieht es im Zimmer gleich viel ordentlicher aus!
06:40
Milli+Maunz


Milli und Maunz spielen Ritter. Auf dem Weg durch ihr Ritterland begegnen sie einer Meerjungfrau. Sie ist sehr traurig, weil eine Kröte ihre drei geliebten Goldenen Pyramiden gestohlen hat. Die Ritter Milli und Maunz wollen helfen und machen sich auf die Suche nach den Pyramiden...
06:55
Mike der Ritter


Mike ist ganz aufgeregt: Heute malt Marietta ein Gruppen-Bild mit allen Bewohnern Glendragons. Damit er nicht so lange auf den großen Moment warten muss, versucht er, den anderen dabei zu helfen, sich schneller fertig zu machen. Doch das geht leider gründlich schief.
07:05
Mike der Ritter


Mike und Evie bekommen Geschenke von ihrem Vater. Evie Pfeil und Bogen und Mike ein Netz. Mike findet sein Netz überhaupt nicht ritterlich und kann sich anfänglich gar nicht darüber freuen. Evie tut sich genauso schwer mit ihrem Pfeil und Bogen. Da heißt es: Üben, üben, üben.
07:15
Mike der Ritter


Nachdem Mike erfolgreich Evies Roller repariert hat, kommt er auf die Idee, sämtliche kaputten Dinge in Glendragon zu reparieren. Doch da er sich mit diesen Reparaturen nicht auskennt, gehen sie leider gehörig schief.
07:30
Caillou


1. Geschichte: Bei einem Ausflug in den Park begegnet Caillou Leo und Clementine, die im Sandkasten spielen. Er gesellt sich zu seinen Freunden, macht aber Clementines Schaufel kaputt. Sie ist sauer und will nicht, dass Caillou weiter mitspielt. Bis Caillou Clementine seine eigene Schaufel schenkt. Sofort sind alle wieder guter Laune! 2. Geschichte: Beim Spielen bricht sich Leo den Zeh und muss ins Krankenhaus. Caillou ist sauer, weil sie jetzt nicht weiter spielen können. Doch als Leo aus dem Krankenhaus nach Hause kommt, kann Caillou es kaum abwarten alles über den Aufenthalt in der Klinik zu erfahren. 3. Geschichte: Caillou, Jason und Jeffrey planen eines abends nach dem Essen, noch eine Runde Verstecken zu spielen. Zuerst ist es noch lustig, doch dann wird das Spiel unheimlich: Schatten an der Wand wirken wie Geister. 4. Geschichte: Caillou und seine Eltern schauen sich alte Fotos an. Darauf ist auch Gilbert zu sehen als er noch ein Katzenbaby war.
08:00
Chuggington - Die Loks sind los


Alle sind ganz aufgeregt: In Chuggington findet heute das große Gleisrennen statt. Die Chugarbeiter, das Chug-Einsatzteam und das Chug-Schnellzugteam treten gegeneinander an. Wer wird am schnellsten sein und gewinnen?
08:10
Chuggington - Die Loks sind los


Chuggington bekommt Besuch von Lisa, einer Tunnel-Schnell-Lok aus Tootington. Hanso zeigt Lisa die Stadt und die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke. Als Koko das mitbekommt ist sie ganz geknickt, denn sie wird niemals so schnell fahren können wie Lisa. Oder doch?
08:25
Der phantastische Paul


Olivia pflegt die hängenden Gärten von Babylon. Und um die ist es gerade nicht gut bestellt. Trotz Olivias Fürsorge lassen alle Blumen die Köpfe hängen. Wieso nur? Gemeinsam mit ihrem neuen Freund, dem Papagei, gehen Paul, Knautschie und Olivia der Sache auf den Grund.
08:35
Der Phantastische Paul


Paul, Olivia und Knautschie versuchen einen großen Wolkenkratzer zu errichten. Doch die drei kommen nicht weit. Immer wieder fällt ihr Bauwerk in sich zusammen und sie müssen wieder von vorn beginnen. Woran mag das nur liegen?
08:50
Leo Lausemaus


Leo will nicht in den Kindergarten, denn es hat geschneit. Er möchte viel lieber den ganzen Tag Schlittenfahren. Doch im Kindergarten angekommen, merkt er schnell, wie viel Spaß man im Schnee mit seinen Freunden haben kann.
09:00
Leo Lausemaus


Leo ist sauer! Seine Mama passt heute auf Gugu auf, und das scheint ihr auch noch Spaß zu machen! Dabei ist doch heute Sonntag. Ein Tag zum Spielen und Spaß haben! Was macht bitte Spaß daran, wenn man sich um jemanden kümmern muss? Leo versteht die Welt nicht mehr. Bis auf einmal sein Freund Didi krank wird und Leos Hilfe braucht.
09:05
Raa Raa
(EN): Raa Raa the Noisy Lion, Untertitel:Ein neues Spiel, 10Min, , Genre:Animationsserie, GB, USA 2012, 21,

Lorraine Kelly, Bradley Shedden, Oliver Dillon, Mia Hann

Raa Raa möchte liebend gerne Fangen spielen, doch seinen Freunden steht der Sinn eher nach Versteckspielen, Tanzen und Rätseln. Da hat Raa Raa eine Idee. Er erfindet kurzerhand ein neues Spiel.
09:15
Gustavs Welt


Der Drache von Bubibatz ist kaputt. Jetzt ist die kleine Katze ganz traurig. Gustav macht sich auf die Suche nach einem Drachenersatz.
09:20
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Daniel ist aufgeregt! Er darf mit zwei Freunden zusammen seinen Papa bei der Arbeit in der Uhrenfabrik besuchen. Schon beim Frühstück ist er ganz zappelig. Aber seine Mama hat einen kleinen Trick parat, wie man sich wieder beruhigen kann, wenn man aufgeregt ist. 2. Geschichte: Daniel und Prinz Willi besuchen Huhu und dessen Onkel Hugo in der Bücherei. Dort will Onkel Hugo den Dreien eine Geschichte vorlesen. Während Huhu und Daniel gespannt lauschen, hüpft Prinz Willi laut quakend durch die Gegend. Er spielt, dass er ein Frosch ist. Dass er dabei die anderen ganz schön stört, bemerkt er zuerst gar nicht...
09:45
Zeo


Zeo und Elzie sehen zum ersten Mal in ihrem Leben einen richtigen Regenbogen. Großvater erzählt ihnen von der Legende, dass sich am Ende eines Regenbogens ein großer Topf mit Gold befindet. Sofort machen sich die beiden auf den Weg, um den Schatz zu finden...
09:55
Thomas und seine Freunde


Thomas erhält vom dicken Kontrolleur einen ganz besonderen Auftrag: Ein berühmter Komponist möchte Sodor besuchen und für die Insel ein Lied komponieren. Thomas soll ihn über die Insel kutschieren. Statt himmlischer Ruhe sind immer wieder andere Loks zu hören. Thomas ahnt jedoch nicht, dass genau diese Klänge den Komponisten begeistern.
10:10
Mister Maker


Fledermäuse sind schon ein bisschen gruselig. Damit sind sie genau das richtige Motiv für ein Grusel-Mobile. Mr. Maker bastelt ein Mobile mit kleinen Papier-Fledermäusen, die die sich bei jedem Windzug wie von Geisterhand bewegen. Außerdem zeigt Mister Maker, wie man ein Bild aus Muscheln herstellen kann.
10:35
Dragons - Die Reiter von Berk


Auf ihrer Suche nach Ohnezahns Artgenossen werden Hicks und Ohnezahn von Mehltau und Alvin ausgetrickst und auf die Insel der Verbannten verschleppt. Gelingt es den beiden sich zu befreien und nach Berk zurückzukehren?
11:00
Lazy Town - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:Geburtstags-Überraschung, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, IS 2007, Raymond P. Le Gue , 12, 6,

Julianna Rose Mauriello, Magnús Scheving, Stefán Karl Stefánsson,

Sportacus hat bald Geburtstag. In LazyTown soll deshalb eine große Party ihm zu Ehren veranstaltet werden. Doch schon bald gibt es einen riesengroßen Streit, wo die tolle Geburtstagsfeier stattfinden soll. Bald sind sich die Einwohner spinnefeind und es bilden sich zwei Lager. Freddie nutzt die Feindseligkeiten und baut quer durch LazyTown eine große Mauer. Und dann behauptet der Bösewicht, jeweils die andere Seite hätte ihn dazu angestiftet. Kann Sportacus die Einwohner von LazyTown wieder versöhnen?
11:30
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Jo, Max, Allie und Dylan hören eine Explosion auf der benachbarten Felseninsel. Kurzentschlossen setzen sie sich ins Boot und segeln hinüber. Vor Ort treffen sie auf einen Mann, der behauptet auf der Insel Mopsmöwen zu züchten. Eine sehr seltene Mövenart. Dylan und Allie sind ganz fasziniert und beschließen einen Dokumentarfilm über die Zuchtstation zu drehen. Als sie am nächsten Tag erneut zur Insel segeln, um mit ihren Recherchen zu beginnen, gibt es von einer Aufzuchtstation keine Spur. Dafür stoßen die zwei auf ein illegales DVD-Kopierwerk. Als die Raubkopierer die Kinder entdecken, sperren sie Allie und Dylan ein.
11:55
Dumm Fu


1. Geschichte: Bruce und Lee müssen sich heute mit zwei Nashörnern duellieren. Haui und Umwerf-Harry sind Weltmeister im Ringen und sind sich ganz sicher, dass sie gegen die beiden Murmeltiere gewinnen können. Wolfgang gaukelt Erfahrungen im Ringen vor und trainiert Bruce und Lee für den anstehenden Kampf. Ob das gut geht? 2. Geschichte: Der diesjährige Tortenwettkampf steht vor der Tür. Großmutter Hufbein ist Feuer und Flamme und bereitet sich bestmöglich vor. Kann sie sich mit der Hilfe von Bruce und Lee gegen Agnes Süßmais, ihre größte Kontrahentin, durchsetzen?
12:20
Die Wächter der Träume


Die böse Königin Icela ist von ihren beiden Helfern Druul und Nodd enttäuscht. Daher stellt sie zwei neue Gehilfen ein. Diese scheinen tatsächlich erfolgreicher zu sein als Druul und Nodd, denn sie können Zane und Zoey gefangen nehmen. Doch die beiden Bösewichte möchten wieder für Icela arbeiten. Für dieses Ziel müssen sie sich auf die Zusammenarbeit mit Zane und Zoey einlassen.
12:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Auf ihrer Suche nach Überresten der unendlichen Prärie erleiden Chris und Martin einen Unfall. Durch den Aufprall erleiden beide eine Gehirnerschütterung und finden sich plötzlich in einer Traumwelt wieder. In dieser Welt sind sie nicht mehr Chris und Martin, sondern Lewis und Clark, zwei berühmte Entdecker des 19. Jahrhunderts. In ihrern neuen Rollen erleben die zwei so einige Abenteuer.
13:15
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Weil Timmys Dad beim Karriere-Tag in der Schule eine gute Figur machen möchte, sucht er sich einen neuen Job. Wird er Rennfahrer, Wrestler oder Weltraumpilot? Cosmo und Wanda werden s richten... 2. Geschichte: Trixie ist Timmys Flamme. Doch leider interessiert sich Trixie nur für berühmte Filmemacher. Kurzerhand bittet Timmy Cosmo und Wanda, für ihn als Darsteller einzuspringen. Ob sie überzeugen können?
13:40
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Der Zufall will es, dass Krabbe Bernie in Marinas Hände gelangt. Die ist entzückt von Bernie und nimmt die Krabbe mit nach Hause. Sharko jedoch schmeißt Bernie eifersüchtig hinaus. Zig ist froh, seinen Kumpel wiederzuhaben. Und jetzt weiß er auch endlich, wie er Marina zu sich locken kann... 2. Geschichte: Sharko liefert sich mit einem Wal ein Gefecht, in dessen Folge Marinas Haus einstürzt. Marina ist sauer und verlangt von Sharko, er solle ihr Haus genau so wieder aufbauen wie es einmal war. Der Hai hat keinen blassen Schimmer davon, wie er das schaffen soll. Und so bürdet er Zig die Aufgabe auf. Die Hyäne baut gerne Marinas Villa auf, denn so kann sie eine Falle einplanen, von der keiner etwas weiß... 3. Geschichte: Zig will Marina endlich schnappen. Auf einem Baumstamm paddelt er zu ihr, doch Sharko stoppt ihn rechtzeitig. Zig baut jetzt immer größere Baumstamm-Schiffe, die auch Sharko nicht mehr aufhalten kann.
14:05
Ninjago Meister des Spinjitzu


Es ist den Ninja gelungen, die wahre Bedeutung hinter dem Wettkampf der Elemente herauszufinden. Doch was will Meister Chen mit all den Elementarkräften? Die nächste Runde wird den Ninja hoffentlioch Klarheit bringen...
14:30
Angelo


1. Geschichte: In der Schule steht das große Elterngespräch an. Angelo hat natürlich mächtig Angst, dass seine Eltern von Mr. Foot erfahren, wie viele Streiche er in diesem Jahr schon gespielt hat. Er beschließt, ihnen einfach das falsche Datum zu nennen. Stattdessen soll Geezer als sein Opa bei Mr. Foot erscheinen. Aber Geezer erwartet dafür eine kleine Gegenleistung. Sein größter Traum ist es, einmal das Tischtennisturnier zu gewinnen. Ob Angelo ihm diesen Wunsch erfüllen kann? 2. Geschichte: Becky hat herausgefunden, dass Coach Zonka früher Trainer für rhythmische Sportgymnastik war. Sie erinnert ihn an seine goldenen Zeiten und damit steht die Sportart für das zweite Halbjahr fest: rhythmische Sportgymnastik. Angelo und seine Kumpels sind über die Entscheidung ihres Lehrers entsetzt: Sie wollen Basketball spielen! Nun muss sich Angelo also etwas einfallen lassen, um Coach Zonka von seinem Vorhaben abzubringen. Das ist gar nicht so leicht, da immer mehr seiner Mitschüler Gefallen an der Gymnastik finden. Und wer hätte gedacht, dass Angelos größter Trumpf in seiner eigenen Familie steckt? Sein Vater war nämlich auch mal Trainer für rhythmische Sportgymnastik und hat mit Zonka noch eine Rechnung offen.
14:55
Sally Bollywood


1. Geschichte: Kevinas Haarbänder sind verschwunden. Während Doowee verzweifelt nach Spuren sucht, findet Leo sofort welche. Außerdem scheint Leon überall gleichzeitig zu sein. Was steckt nur dahinter? 2. Geschichte: In der Schule von Little Bombay wird auf einmal geklaut. Am helllichten Tag verschwinden die seltsamsten Sachen. Doowee und Sally ermitteln...
15:25
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Scotty hat sich auf die Fahne geschrieben, den Bewohnern des ungeliebten Camp Sonnenscheins Streiche zu spielen, wann immer er kann. Das Problem ist nur, Scotty kann einfach keine Streiche spielen. Was er sich auch ausdenkt, ein guter Streich kommt dabei nie heraus. Aus lauter Verzweiflung beschwört er den Streiche-Kobold. Der lässt sich nicht lange bitten und übernimmt den Job. Was Scotty nicht weiß ist, dass die Streiche des Streiche-Kobolds die schlechtesten Streiche der Welt sind. 2. Geschichte: Scotty und Bertold treten bei einem Polospiel gegeneinander an. Suzi fungiert als Schiedsrichterin und entscheidet ständig zugunsten von Bertold.
15:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Alien Mark kommt auf die Erde. Oder besser gesagt: er flüchtet vor seiner zukünftigen Ehefrau, die seine Eltern für ihn ausgesucht haben. Timmy verspricht, ihm zu helfen. Mit der Unterstützung der helfenden Elfen Cosmo und Wanda gelingt es Timmy, seinen wunderlichen Lehrer Mister Crocker an Marks Stelle zur Hochzeit auf den Planeten Yugopotamia zu schicken... 2. Geschichte: Timmy hat in letzter Zeit zu viele dumme Wünsche. Damit spielt er den Kobolden - traditionell die großen Rivalen der Elfen - in die Hände. Mit einem Trick wollen sie Timmy dazu bringen, sich zu wünschen, dass die Kobolde die Elfenwelt übernehmen. Doch gemeinsam mit Cosmo und Wanda kommt Timmy dem Oberkobold auf die Schliche und kann dessen Pläne vereiteln.
16:20
Coop gegen Kat


Millie hat Coop mit ihren Karatekünsten in der Schule bloßgestellt. Aus Rache will er jetzt auch Karate lernen. Als er dann noch herausfindet, dass Kat seiner Schwester die Tricks beigebracht hat, will Coop nur noch eines: Kat besiegen.
16:45
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Falcongate bekommt hohen Besuch. Der Krimiautor Covington kommt, um sein neuestes Buch zu signieren. Kaum ist er da, wendet sich auch schon Mr. Dunston an ihn. Der vermögende Antiquitätensammler vermisst aus seiner privaten Ausstellung Cäsars berühmten Streitwagen. Covington, der nicht nur Bücher schreibt, sondern auch als Detektiv arbeitet, nimmt die Ermittlungen auf. Und hat schon bald den Imbissbetreiber Konstantin im Verdacht. hat er den Wagen gestohlen? Die fünf Freunde können das nicht glauben...
17:10
Ninjago Meister des Spinjitzu


Der Wettkampf der Elemente schreitet voran und die Ninja müssen ohne Cole weitermachen. Dieser wird währenddessen in Meister Chens Nudelfabrik gebracht und soll dort zusammen mit den anderen Verlierern die beliebten chinesischen Gerichte für das Restaurant herstellen...
17:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Das Wild Team ist in Tasmanien unterwegs, denn hier braucht jemand ihre Hilfe. Der Tasmanische Teufel. Ein Raubbeutler, der vom Aussterben bedroht ist. Nur in Tasmanien ist der Beutelteufel noch zu finden, doch es werden immer weniger. Die Kratts wollen herausfinden, wie viele Tiere es in Tasmanien noch gibt, und wie man sie schützen und retten kann. Dummer Weise bekommt Zach Van Tech von ihrer Mission Wind und heftet sich an ihre Fersen.
18:10
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Marina will Stewardess werden. Sharko besorgt kurzerhand ein Flugzeug und spielt den Kapitän, während Marina die Stewardess ist. Zig nutzt die Chance und schmuggelt sich an Bord, doch das bereut er schon bald. 2. Geschichte: Als ein Schiffbrüchiger Marinas Gesang vernimmt, will er nur noch eines: raus zu Marina schwimmen. Doch der Arme ahnt nicht, mit wem er es zu tun bekommt, denn Hai Sharko und Hyäne Zig lassen niemanden an die Meerjungfrau heran... 3. Geschichte: Ein Tunnel unter dem Meer soll Zig endlich den Weg zu Marina ebnen. Doch die Hyäne ist alles andere als ein planvoller Tunnelbauer. Und so baut sie jede Menge davon. Ein Chaos!
18:40
WOW: Die Entdeckerzone


Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann. Mark und Vanessa bauen heute eine Murmelachterbahn. - Der 3er Flaschenzug
19:10
Angelo


1. Geschichte: Angelos Mutter wünscht sich, dass die Familie mehr Zeit miteinander verbringt. Deshalb beruft sie ihre Lieben zum wöchentlichen Spieleabend ein. Allerdings verkennt sie den Ehrgeiz ihrer Familienmitglieder. Besonders Dad geht sehr verbissen an die Sache und will Woche für Woche jedes Mitglied der Familie besiegen. Angelo ist genervt von Vaters Ehrgeiz und will ihn endlich schlagen. Als die Mutter merkt, dass die Spieleabende etwas aus dem Ruder laufen, beschließt sie, diese vorerst ausfallen zu lassen. Aber Angelo und Dad treffen sich heimlich und machen das unter sich aus. 2. Geschichte: In der Schule steht wieder die Wahl zum witzigsten Kind des Schuljahres an. Wie jedes Jahr geht Angelo als Favorit ins Rennen. Allerdings stellt sich plötzlich heraus, dass auch Lola über einen gewissen Witz verfügt. Und ausgerechnet Becky macht es sich zur Aufgabe, Lola anzufeuern. Zunächst misst Angelo Lolas Können wenig Bedeutung zu, doch dann erkennt er, dass Lolas Witze gut sind und muss handeln. 3. Geschichte: 1. Geschichte: Angelo geht gemeinsam mit seinem Vater ein Eis essen. Da Angelos Vater das Eis nicht mag, kritisiert er die Verkäuferin und schlägt ihr ein besseres Eisrezept vor. Die Verkäuferin nimmt seinen Vorschlag dankend an und bittet ihn daraufhin das gesamte Eissortiment zu überarbeiten.
19:45
Sally Bollywood


1. Geschichte: Devindra produziert das Schulmusical Rotkäppchen. Allerdings erschweren ihm allerlei rätselhafte Unfälle die Arbeit. Sally und Doowee sollen den Schuldigen finden... 2. Geschichte: Eine neue Mathelehrerin ist an der Schule. Und die hat es in sich. Mit Tarnanzug und robusten Methoden sorgt sie für einen störungsfreien Unterricht. Sally und Doowee wollen wissen, wer wirklich hinter dem Tarnanzug steckt...
20:15
Take Me Home Tonight
105Min, , Genre:Dramedy, USA, D 2011, Michael Dowse , 16,

Topher Grace, Anna Faris, Dan Fogler, Teresa Palmer

Los Angeles, 1988: Matt Franklin hat einen Uniabschluss des renommierten MIT-Colleges in der Tasche - jetzt steht ihm die Berufswelt offen und das Leben kann beginnen. Aber die Realität sieht anders aus: Matt wird gefeuert und arbeitet vorübergehend in einer Videothek. Zu allem Überfluss gerät auch sein Liebesleben völlig aus den Fugen, als seine große Jugendliebe Tori Frederking überraschend in "seiner" Videothek auftaucht. Aus Panik, vor ihr als Versager dazustehen, behauptet Matt kurzerhand, beim New Yorker Wertpapierhandelsunternehmen Goldman Sachs zu arbeiten. Sie verabreden sich, um gemeinsam auf eine Party zu gehen, die Kyle Masterson - der Freund von Matts Schwester Wendy - schmeißt. Vorher stiehlt Matt noch den Wagen seines ehemaligen Arbeitgebers, um Tori zu beeindrucken und standesgemäß zur Party zu kommen. Eine wilde Partynacht beginnt: Wendy und ihr Freund Kyle haben einen Riesenstreit, Matt versucht, sein Lügengerüst vor Tori aufrechtzuhalten und Barry steht seinem besten Kumpel in dieser verrückten Nacht die ganze Zeit zur Seite!
22:00
Partyalarm - Finger weg von meiner Tochter
(EN): My Boss s Daughter, 100Min, , Genre:Komödie, USA 2003, David Zucker , 12,

Ashton Kutcher, Mark Aisbett, Tara Reid, Terence Stamp

Tom ist jung, sieht gut aus und arbeitet bei einem erfolgreichen Verlag. Sein einziges Problem: Er hat sich in Lisa, die Tochter seines Chefs Jacks verguckt, doch dieser ist nicht unbedingt Toms größter Fan. Als Tom Lisa zu einer Party abholen will, erfährt er, dass er lediglich als Aufpasser für die flugunfähige Eule ihres Vaters dienen sollte. Doch das ist nur der Anfang einer turbulenten Nacht...
23:40
Go On
Untertitel:Erste Runde, 25Min, , Genre:Dramedy-Serie, USA 2012, 1,

Matthew Perry, Laura Benanti, John Cho, Julie White

Während der Sportradio-Moderator Ryan King sich nach dem unerwarteten Tod seiner geliebten Ehefrau Janie am liebsten Hals über Kopf in die Arbeit stürzen möchte, halten sein Chef und bester Freund Steven sowie seine Assistentin Carrie eine Auszeit für angemessen: Ryan darf seine Radioshow erst wieder moderieren, nachdem er sich in psychologische Hilfe begeben hat. Ryan steht Stevens Anordnung kritisch gegenüber, beschließt dann aber, die Zeit in der Gesprächsrunde einfach abzusitzen. Doch schon beim ersten Treffen ändert er schlagartig seine Meinung: Als sich die Therapeutin Lauren verspätet, übernimmt Ryan kurzerhand die Leitung und verwandelt die traurigen Schicksäle der einzelnen Patienten in einen eifrigen Wettkampf. Die Teilnehmer sind begeistert von Ryans Methode, doch Lauren ist vollkommen geschockt und ruft ihnen ihre Regeln wieder in Erinnerung. Nach der Sitzung versucht Ryan Lauren davon zu überzeugen, ihm das Formular über zehn Sitzungen schon jetzt zu unterschreiben - mit Erfolg. Ryan kehrt daraufhin ins Studio zurück und findet tatsächlich problemlos in seine Arbeit zurück, bis ihn eine Kleinigkeit auf einmal vollkommen aus der Bahn wirft...
00:05
Go On
Untertitel:Katzenjammer, 35Min, , Genre:Dramedy-Serie, USA 2012, Andy Ackerman , 2,

Matthew Perry, Laura Benanti, John Cho, Julie White

Einen Monat nach Janies Tod fühlt Ryan sich so einsam, dass er seine Assistentin Carrie unter einem Vorwand nach Feierabend immer wieder in der Redaktion hält, nur, um nicht alleine zu sein. Carrie zeigt großes Verständnis für Ryans Situation, doch als er eines Abends die ganze Stadt nach ihr absucht, während sie mit ihren Freundinnen beim Friseur ist, platzt ihr schließlich der Kragen. Sie will Ryan zwar nicht verletzen, muss ihm aber dennoch klarmachen, dass sie auch noch ein Privatleben führt. Ryan mischt sich jedoch nicht nur in Carries Leben ein, sondern auf in das der Mitglieder aus seiner Gruppentherapie: Da Sonia mit ihrer Beziehung unzufrieden ist, drängt Ryan sie dazu, sich kurzerhand von ihrem Freund Jason zu trennen. Sonia folgt seinem Ratschlag, doch schon nach wenigen Tagen versinkt die junge Frau in Einsamkeit, sodass Ryan ihr dazu rät, sich eine Katze zuzulegen. Ihre Katzenliebe nimmt jedoch schnell Überhand und als ihr ganzes Haus von Katzen belagert wird, bleibt Ryan nichts anderes übrig, als Lauren um Hilfe zu bitten. Der blinde George möchte Ryan seinen einzigartigen Basketball, der von einem ehemaligen Star signiert wurde, zeigen. George ahnt jedoch nicht, dass ihm der Ball schon vor langer Zeit gestohlen wurde. Um George wieder aufzuheitern, überrascht Ryan ihn mit Karten für ein erstklassiges Basketballspiel in der ersten Reihe. Die beiden Männer amüsieren sich prächtig und es dauert nicht lange, bis sich die Chance auf einen neuen Ball für Georges Sammlung eröffnet...
00:40
Infomercials
04:25
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 30.06.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru