22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 1 Juli 2015


Was läuft jetzt im TV am 1 Juli
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5775, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5775,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Anni streitet gegenüber Jasmin ab, dass sie nur aus Feigheit die Trennung hinausgezögert hat. Doch dann muss Anni sich eingestehen, dass Jasmin nicht Unrecht hat - schließlich war es Anni, die sich immer mehr aus der Beziehung zurückgezogen hat. Als Anni sich für ihr Verhalten bei Jasmin entschuldigt, wird ihr einmal mehr vor Augen geführt, wie sehr sie Jasmin verletzt hat... Leon muss im Gefängnis Prügel einstecken und kann sich nicht mal wehren - weiß er doch, dass Gerner hinter der Aktion steckt und darauf spekuliert, dass Leon sich Ärger einhandelt und sich dessen Haftstrafe verlängert. Leons einzige Hoffnung ist, dass Katrin auf Gerner einwirken kann. Doch die weiß, dass sie mit Reden bei Gerner nicht weit kommt und ihr fehlt ein Druckmittel gegen ihn. Doch dann kommt Katrin eine Idee, wie sie vielleicht doch etwas gegen Gerner unternehmen kann... Als sich Davids Gesundheitszustand überraschend verbessert, stellt Emily Philip irritiert zur Rede. Fassungslos findet sie heraus, dass ihr Bruder die Psychopharmaka, die sie David wochenlang heimlich verabreicht hatte, durch Placebos ersetzt hat. Trotz Philips Appell an Emily, endlich von ihrem Plan abzulassen, bleibt die entschlossen, David in die Psychiatrie einweisen zu lassen. Im Alleingang greift Emily zu einer neuen Strategie und geht damit ein hohes Risiko ein...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5130, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5130,

Christiane Maybach, Tabea Heynig, Jane Hempel, Lars Steinhöfel

Sascha sagt der Staatsanwältin gegenüber aus, sich nicht an die Unfallnacht erinnern zu können. Eva ist jedoch überzeugt, dass Sascha seine Amnesie vorspielt, um sie und Till weiter zu quälen. Doch dann erinnert sich Sascha plötzlich an die verheerende Nacht. Ehrlich entschuldigt er sich bei Eva für das, was er ihr in seiner wahnsinnigen Liebe angetan hat, und versichert, Till zu entlasten. Während Till es unerträglich findet, von Saschas Aussage abhängig zu sein, hofft Eva, dass Till endlich freikommt. Niemand ahnt, dass Rolf das mit allen Mitteln verhindern will. Ute hat beim Finanzamt eine Steuerschuld in Höhe von 30.000,- Euro zu begleichen. Um die hohen Strafzinsen zu sparen, muss sie die Summe auf einen Schlag zahlen. Ratlos fragen sich Ute und Henning, wie sie das Geld innerhalb von zwei Wochen auftreiben sollen. Geschickt macht Tanja Ute erneut die gewinnbringende Aktienspekulation schmackhaft. Obwohl Ute weiß, dass Henning gegen diese Art von Investition ist, lässt sie sich in ihrer Geldnot darauf ein. Bambi begreift, dass der Alltag als Hausmann und Vollzeit-Papa doch mehr Arbeit ist, als er dachte. Um dem Chaos strategisch beizukommen, stellt er eine To-Do-Liste auf. Doch Bambi muss schnell erkennen, dass sich Theorie und Praxis nicht so einfach vereinbaren lassen. Denn auch wenn er seinen Tagesablauf minutiös durchplant, macht ihm Amelie einen Strich durch die Rechnung. Aber Bambi wäre nicht Bambi, wenn er nicht auch dafür eine Lösung finden würde.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5131, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5131,

Christiane Maybach, Tabea Heynig, Jane Hempel, Lars Steinhöfel

Schrader verlangt von Easy, eine "Suppendose" so lange im Kiosk zu lagern, bis ein Kontaktmann sie abholt. Easy schwitzt Blut und Wasser, denn er ist sich sicher, dass Drogen darin sind. Als der angekündigte Kontaktmann nicht auftaucht, hält Easy es nicht mehr aus und öffnet die Dose. Anstelle von Drogen findet er jedoch ein Bündel Geld. Als Schrader dann verlangt, dass Easy ein Drogendepot im Büdchen einrichtet, stellt sich Easy vehement gegen seinen Erpresser. Ute plagt das schlechte Gewissen, weil sie ohne Hennings Wissen auf Tanjas Aktienspekulation eingegangen ist. Als ihr eine Mahnung der Brauerei ins Haus flattert, fordert Ute ihr Geld von Tanja zurück. Tanja macht ihr allerdings klar, dass das Geld schon an den Börsenmakler überwiesen wurde. Ute bleibt nichts anderes übrig, als auf einen guten Ausgang der Spekulation zu hoffen und Henning weiterhin anzulügen. Sascha, der durch Rolfs Drohung völlig durch den Wind ist, bittet Malte um Hilfe. Doch Malte glaubt, dass Sascha nur wieder eines seiner üblen Spielchen spielt. Caro ermahnt Sascha, dass er als Arzt weiß, dass Wahnvorstellungen Nebenwirkungen des Komas sein können. Sascha lässt sich überzeugen, dass er Rolfs Attacke nur geträumt hat und spricht Till von jeder Schuld frei. Erleichtert sehen Malte und Caro, wie Till wieder in die Schillerallee zurückkehren und seine Familie endlich in die Arme schließen kann - was Rolf jedoch gar nicht gefällt.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2209, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2209,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Isabelle ist ganz unten angekommen und liefert sich Revierkämpfe um das Leergut in den Mülltonnen. Verzweifelt weiß sich Isabelle nicht anders zu helfen, als sich an Richard zu wenden. Doch weder ihre sexuellen Reize, noch ihr Flehen können Richard dazu bringen, ihr zu helfen. Erst als Isabelle eine heikle Information zufliegt, scheint sich ihr Blatt zu wenden. Vanessa versichert Nick, dass Christoph für sie kein Thema mehr ist. Doch als Christoph mit zur Messe nach Frankfurt fahren will, reagiert Vanessa ganz und gar nicht gleichgültig. Denn obwohl Vanessa nach außen vorgibt, für Christoph nichts mehr zu empfinden, sieht sie der gemeinsamen Fahrt nach Frankfurt mit klopfendem Herzen entgegen. Nachdem Katja Can gestanden hat, dass sie ihn nicht so liebt wie er sie, ist beiden klar, dass es diesmal wirklich vorbei ist. Obwohl Katja diejenige war, die sich getrennt hat, leidet sie nicht weniger als Can und ist froh, Essen für eine Weile den Rücken kehren zu können.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5776, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5776,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Als Lilly sich bei Amar für seine Hilfsbereitschaft mit einem Essen revanchiert, erfährt sie mehr über das traurige Schicksal des illegalen Flüchtlings. Umso mehr will Lilly ihm helfen, seinen Onkel in Deutschland zu finden, denn der ist Amars letzte Hoffnung, um seinen Antrag auf Asyl erneut aufzurollen. Doch dann findet Lilly heraus, dass auch diese Hoffnung für Amar geplatzt ist... Katrin will mit einem versteckten Handy beweisen, dass Gerner mit unlauteren Mitteln versucht, Leons Haftstrafe im Gefängnis zu verlängern. Doch Katrins wackeliger Plan bleibt erfolglos, bis Gerner ihr ahnungslos eine andere delikate Information preisgibt, mit der Katrin hofft, ihn unter Druck setzen zu können... In der Hoffnung David endlich dazu zu bekommen, dass er sich in eine Psychiatrie einweisen lässt, hat Emily ihm vorgemacht, dass er handgreiflich ihr gegenüber geworden sei. Während Emily unsicher ist, ob David ihr Schauspiel abgekauft hat, kann der nicht fassen, dass er tatsächlich die Kontrolle über sich verloren haben soll. Nun muss Emily bangen, ob David sie durchschaut und begreift, dass sie ihn die ganze Zeit hintergangen hat...
20:15
Die 10 - unvorstellbarsten Zufälle


Diese Geschichten sind u.a. im Ranking: Beste Freunde sind Brüder : Isaac (12) und Dakotah (13) lernen sich beim Spielen im Schwimmbad kennen, die Jungs verstehen sich auf Anhieb! Plötzlich fällt einem Freund der beiden auf, wie ähnlich sich die beiden sehen und wie gleich sie sich beim "necken" des anderen verhalten. Er fragt frei heraus: Seid ihr zwei Brüder? Diese Frage lässt Isaac nicht mehr los und zu Hause angekommen, bittet er seine Mutter Dawn um ein Gespräch, in dem heraus kommt: Ja, Isaac und Dakotah sind tatsächlich Brüder! Dawn hatte bereits längere Zeit mit dem Gedanken gespielt ihrem Sohn zu erzählen, dass er adoptiert ist, zumal sie wusste, dass die beiden Jungs die gleiche Schule besuchen würden. Isaac hatte sich, wie wahrscheinlich jeder Junge, schon immer einen Bruder gewünscht. Jamie überlebt durch die Liebe der Eltern : Es ist ein echtes Wunder. Der kleine Jamie kommt als Frühchen zur Welt und wird zum Schock seiner Eltern für tot erklärt. Er atmet nicht mehr und es ist kein Herzschlag zu hören. Doch seine Eltern Kate und David geben nicht auf. Sie fühlen, dass sich in dem kleinen Körper ihres Sohnes noch das Leben regt. 20Min, lang halten sie ihn warm, kuscheln ihn und reden ihm gut zu. Und Jamie lebt! Plötzlich atmet er und sein Herzschlag kehrt zurück. Es ist eine Sensation und ein Plädoyer für die Liebe. Es ist ein Wunder , sagt die Australiern Kate. "Es gibt niemanden, der von so etwas schon gehört hat." Unbekannte Fotografin Vivian Maier : Es ist unglaublicher Zufall, der ein Leben hätte verändern können, doch Fotografin Vivian Maier verstarb vor ihrem großen Durchbruch als Künstlerin. Durch einen Zufall ersteigerte John einen Karton mit Negativen. Es waren Vivians Bilder. Maloof begann sich auf die Suche nach der unbekannten Fotografin zu machen und machte sie damit weltberühmt.
21:15
I Like the 80 s


Erinnern Sie sich, als "Dallas" dienstagabends die Nation vor dem Fernseher vereinte, Nena "99 Luftballons" fliegen ließ und ein Zauberwürfel die Deutschen verrückt machte? Ja genau, das waren die 80er Jahre. In der Show I like the 80 s lässt Moderator Jan Köppen dieses verrückte Jahrzehnt noch einmal auferstehen. Er präsentiert in fünf Shows einen witzigen und informativen Rückblick auf die Jahre 1980 bis 1989. Jede Show rückt die Highlights aus jeweils zwei Jahren in den Fokus. Neben dem Zeitgeist und Zeitgeschehen der Dekade präsentiert Jan Köppen außergewöhnliche Geschichten zum Schmunzeln und Staunen. Was hat uns vor 30 Jahren bewegt, berührt und für Schlagzeilen gesorgt? I like the 80 s lässt die größten Skandale, emotionalsten Storys, spektakulärsten Erfindungen und lustigsten Momente Revue.
22:15
stern TV


Herrenloses Fluggepäck - Die große Kofferauktion bei stern TV: Ob Tablet-PC, wertvolle Uhren oder bloß ein Haufen Dreckwäsche: Was in den vielen tausend Koffern und Reisetaschen ist, die weltweit jedes Jahr auf Flugreisen verloren gehen, weiß niemand. Doch einmal im Jahr lüftet stern TV das Geheimnis. Live im Studio versteigert Steffen Hallaschka herrenloses Fluggepäck, dessen Besitzer nicht mehr ermittelt werden konnte. Welche Schätzchen dabei in diesem Jahr zum Vorschein kommen - die Kofferauktion live im stern Studio. Ist teuer auch gleich besser? - Outdoorjacken im Test Winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv. - Outdoorjacken sind im Bereich Oberbekleidung die Alleskönner. Oder: Sie sollten es zumindest sein, wenn man den Herstellerangaben Glauben schenkt. Doch wie gut sind die Allrounder wirklich? Halten sie, was die Werbung verspricht? Und wie erklären sich die enormen Preisunterschiede? sternTV macht den Test. - Zusammen mit dem Sächsischen Textilforschungsinstitut in Chemnitz. Ist eine Funktionsjacke für 30,- Euro wirklich schlechter als eine für 250,- Euro? Und wie schlagen sich die Kleidungsstücke im Alltagstest? Die erstaunlichen Ergebnisse bei sternTV. "Für Kiara sind wir stark" - Familienglück nach Schicksalsschlag: Wenn Anja und Marcus Kuno ihre kleine Tochter Kiara anschauen, dann können sie ihr Glück noch immer nicht fassen. Die Zweijährige ist ihr ein und alles. Und es zerreißt ihnen fast das Herz, wenn sie die Kleine nur für wenige Stunden in den Kindergarten abgeben müssen. Immer wieder kommt die Angst in ihnen hoch, dass ihnen auch dieses Kind genommen werden könnte. Denn Anja und Marcus Kuno mussten vor vier Jahren mit ansehen, wie ihre beiden Zwillinge Finja Sofie und Finya Marie nur wenige Tage nach ihrer Geburt starben. Mit seiner Filmkamera dokumentierte der Vater damals den Überlebenskampf der beiden Frühchen. - In der festen Überzeugung, sie würden es schaffen. - "Für Kiara sind wir stark" - Familienglück nach Schicksalsschlag
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Beate & Irene - Das hat die Welt noch nicht gesehen!


Bei "Beate & Irene - Das hat die Welt noch nicht gesehen!" schickt Vera Int-Veen deshalb ihr liebstes Sorgenkind vier Folgen lang in die weite Welt hinaus, um einen neuen Blick auf die Dinge des Lebens zu bekommen. Raus aus der kuscheligen Komfortzone - rein ins asiatische Abenteuer! Zusammen mit Mama Irene wird Dauer-Single Beate auf Konfrontationskurs mit fremden Sitten und Gebräuchen, unbekannten Menschen und exotischen Tieren geschickt. Zwischen Buddha und Bollywood, Karma und Kühen, Sushi und Sake - in Indien und Japan hat das bajuwarische Damen-Duo allerhand Möglichkeiten, seinen Horizont zu erweitern und wertvolle Erfahrungen für die schwierige Suche nach Mr. Right zu sammeln. Werden Beate und Irene etwas aus ihren Erlebnissen lernen?
01:25
Der Restauranttester


Nur acht Kilometer von der holländischen Grenze entfernt liegt der kleine Ort Wassenberg. Es scheint, als wäre die Zeit hier stehen geblieben. Und genau das ist auch das Problem von André und Barbara - den Inhabern der Gaststätte Alt Wassenberg : Vor 15 Jahren haben sie sowohl das Lokal eingerichtet als auch die Speisekarte geschrieben - und bis heute nichts daran geändert. Es ist so dunkel in dem Laden, dass man selbst bei strahlendem Sonnenschein immer das Licht anknipsen muss. Und weil André auch noch Fremdenzimmer vermietet, ist die Hotelrezeption in den Gastraum integriert. Steffen Henssler ist geschockt - dabei ist André ein Meisterkoch und das Essen richtig lecker. Schafft es Der Restauranttester , aus dem "Alt Wassenberg" ein zeitgemäßes Lokal zu machen?
02:20
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Eine junge Frau macht sich mit ihrer Tochter auf den Weg zum Einkaufen und wird nie wieder gesehen. Die Leiche ihres kleinen Mädchens wird wenig später an einem Straßenrand gefunden, doch von ihr fehlt weiterhin jede Spur. Zu den Verdächtigen gehören die Mutter selbst, der Vater sowie jeder, der während des Einkaufs Kontakt mit Mutter und Tochter hatte. Nur mit Hilfe modernster Kriminaltechnologie und neuester forensischer Erkenntnisse können die Ermittler feststellen, ob die Mutter des Mädchens Täterin oder ebenfalls Opfer ist. Erst nachdem diese Frage beantwortet ist, kann man die gefundenen Indizien richtig einordnen und das Verbrechen aufklären. In einer Gegend von South Dakota werden bei fast allen Einwohnern alarmierend hohe Werte des Schilddrüsenhormons Triiodthyronin gefunden. In diesem Zusammenhang studieren die Ermittler eine Großfamilie, deren zwölfjähriger Sohn als einziger nicht betroffen ist. Da er Vegetarier ist, liegt die Vermutung nahe, dass die erhöhte Hormonbelastung unmittelbar mit dem Verzehr von Fleisch zusammenhängt. Weitere Ermittlungen ergeben, dass fast alle Pharmakonzerne damit begonnen haben, Triiodthyronin synthetisch herzustellen, statt es wie bisher aus dem von Schlachthöfen bezogenen Fleisch zu gewinnen. Die Schlachthöfe hatten das hormonbelastete Fleisch daraufhin einfach als extramageres Fleisch an andere Kunden verkauft...
05:50
Hilf mir doch!


Wer träumt nicht von der Liebe auf den ersten Blick? Aber was ist, wenn der Traum von der Liebe zum Albtraum wird? Nadja Theissen verliebt sich Hals über Kopf in Timo Bröhl. Doch der 33-Jährige entpuppt sich schnell als aufdringlich und grenzüberschreitend. Muss Nadja mit ansehen, wie Timo ihr Leben bestimmt, oder wird er sogar zur Gefahr für die 31-Jährige?
06:55
Verklag mich doch!


Als der ehemalige Häftling Tom Jacobs ein Jahr nach seiner Entlassung beginnt, sich verdächtig zu verhalten und sein Sohn eine Waffe beim Spielen findet, vermutet seine Frau Diana das Schlimmste. Um ihre Kinder und sich selbst zu schützen, verlässt sie ihn. Doch der Familienvater hat keine Wahl. Er wird von seinem ehemaligen Boss Bernd Liesner und seinen Handlangern erpresst. Entweder hilft er ihnen, einen Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft zu begehen oder sie holen sich seine Familie. Als Toms Frau davon erfährt, tut sie alles, um ihn vor einer neuen Haftstrafe zu schützen.
08:50
Verklag mich doch!


Die 22-jährige Studentin Karolin Schminck wird nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters von seiner Lebensgefährtin Lydia Kattow vor die Türe gesetzt. Karolin wittert Erbschleicherei und beschließt ihr Erbe zu verteidigen. Doch zunächst muss sie das Krankenhaus verklagen, um überhaupt die Todesursache ihres Vaters zu erfahren...
09:50
Hilf mir doch!


Eva Paulsen ist nur einen Moment unkonzentriert, als ein LKW über eine rote Ampel fährt und ihr Auto voll erwischt. Von da an ist nichts mehr, wie es einmal war, denn ihre 13-jährige Tochter fällt ins Koma und wacht vielleicht nie wieder auf. Eva gibt sich die Schuld an dem schrecklichen Unfall und glaubt plötzlich, dass sie mit ihren Gedanken schreckliche Unglücke hervorrufen kann. Zunehmend wird diese fixe Idee zu einem ernsthaften Problem für sie und ihre gesamte Familie.
10:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
12:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
13:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Steven, 30 Jahre: Aperitif: "New York, New York" Original Martini Cocktail Vorspeise: "Kuss von der île de Ré" Gratinierter Ziegencamembert auf jungem Bouquet verde mit fruchtiger Himbeervinaigrette und einer Brise Fleur de Sel Hauptspeise: "Lombardische Bergwanderung" Zartes Rinderfilet an Süßkartoffeln mit Gremolata und frischem Bergpfeffer Nachspeise: "Indischer Ozean" Feine Vanille-Zimtcreme mit Himbeergranitée und Butterstreusel - Vorspeise: "Kuss von der île de Ré" Gratinierter Ziegencamembert auf jungem Bouquet verde mit fruchtiger Himbeervinaigrette und einer Brise Fleur de Sel
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Outlander
Untertitel:Die Wacht, 65Min, , Genre:Drama, USA 2014, John Dahl , 13,

Sam Heughan, Caitriona Balfe, Tobias Menzies, Graham McTavish

Die Wacht, unter Führung von MacQuarrie, hält Einzug in Lallybroch. Sie lassen sich dort häuslich nieder und fürstlich bedienen. Das passt Jamie überhaupt nicht, doch Ian versucht ihm zu erklären, dass Lallybroch von der Wacht abhängig ist, da sie das Gut vor den Rotröcken schützen. Da auf Jamies Kopf ein hohes Kopfgeld ausgesetzt ist, muss er sich während MacQuarries Aufenthalt als Cousin Jennys ausgeben. Die gefährliche Situation scheint fast bewältigt, bis plötzlich ein weiteres Mitglied der Wacht auftaucht: Horrocks. Dieser weiß über Jamies wahre Identität Bescheid, ebenso um die Belohnung, die seine Auslieferung bedeuten könnte. Horrocks macht Jamie sehr schnell klar, dass er für sein Schweigen bezahlt werden möchte. Bei einer Konfrontation der beiden kommt es zu einem Kampf, der für Horrocks tödlich endet. Als Gegenleistung für seinen getöteten Mann, fordert MacQuarrie Jamie dazu auf, die Wacht auf ihren nächsten Raubzug zu begleiten, doch dieser erweist sich als tödlicher Hinterhalt...
21:20
Outlander
Untertitel:Die Suche, 70Min, , Genre:Drama, USA 2014, John Dahl , 14,

Sam Heughan, Caitriona Balfe, Tobias Menzies, Graham McTavish

Claire und Jenny machen sich auf die Suche nach Jamie. Als sie ein paar Rotröcken begegnen, gelingt es ihnen, einen der Männer gefangenzunehmen. Sie erfahren, dass Jamie noch lebt. Kurz darauf stößt Murtagh zu den beiden Frauen. Er hat die Idee, Claire ein englisches Lied singen und durch die Lande ziehen zu lassen, um so Jamies Aufmerksamkeit zu erregen. Dies erweist sich jedoch als äußerst mühsam. Als sie bemerken, dass ein paar Zigeuner ihre Idee aufgegriffen haben und ebenfalls mit diesem englischen Lied über die Dörfer ziehen, verliert Claire allmählich die Hoffnung. Wenige Zeit später treffen sie allerdings erneut auf einen der Zigeuner. Dieser verrät ihnen, dass sich ein Bote an "die Engländerin" gewandt habe und sie zu einem Versteck bringen wolle. Als Murtagh und Claire zu diesem Versteck reiten, wartet dort Dougal auf sie. Er macht Claire das Angebot, ihr zu helfen und Jamie aus dem Wentworth Gefängnis zu befreien - allerdings unter einer Bedingung: Sollten sie scheitern oder Jamie bereits tot sein, muss Claire Dougal heiraten.
22:30
Major Crimes
Untertitel:Tiefer Fall, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Sheelin Choksey , 10,

Mary McDonnell, Raymond Cruz, Anthony John Denison, Nick E. Tarabay

Jason Goss hat die Prostituierte Briana Mathis im Auftrag einer kriminellen Organisation umgebracht. Er hat sie aus einem fahrenden Wagen in eine Schlucht gestoßen. Der Anwalt des Auftragskillers handelt mit Staatsanwältin Rios einen Deal für Totschlag aus, wenn sein Mandant im Gegenzug die Pläne des Verbrecherrings, für den er arbeitet, und die Namen weiterer potenzieller Mordopfer preisgibt. Doch der Richter bestätigt das Strafmaß aufgrund der Grausamkeit der Tat nicht und lässt den Deal somit platzen. Bei der Obduktion der Toten wird in ihrem Körper ein GPS-Chip entdeckt. Wie sich herausstellt, war Briana FBI-Informantin, weil sie als Stripperin und Prostituierte für den Boss eines Zuhälterrings arbeitete, der groß ins Glücksspielgeschäft einsteigen wollte und vor keinem Mittel zurückschreckte, um sein Ziel zu erreichen. Briana hatte Angst bekommen und wollte aussteigen, aber FBI-Agent Shaw hatte sie überredet, noch drei Tage durchzuhalten. Doch Shaw wusste nicht, dass Brianas Chauffeur, den sie für ihren Freund hielt, Briana an ihren Boss verraten hatte. Er hatte sogar, wie Goss gesteht, geholfen, Briana umzubringen. Als jedoch das Team von Major Crimes ihn verhaften will, findet es nur noch seine Leiche.
23:20
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Ein harter Schlag, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Joyce Chopra , 9,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ravi Kapoor, Ken Howard

Jordan und Devan verteilen gerade Broschüren an einer High School, als plötzlich eine Drogenrazzia durchgeführt wird. Dabei werden die beiden Frauen Zeuge, wie ein Polizist einem Schüler einen Schlag in den Bauch versetzt und der Schüler daraufhin zusammenbricht. Jordan will dem Jungen zur Hilfe eilen, kann jedoch nur noch seinen Tod feststellen. Der Name des Jungen ist Steven Hayes und in seinem Spind wird tatsächlich Kokain gefunden. Die Sache ist allerdings viel komplizierter als angenommen: Stephen war Epileptiker und das Medikament, das er nahm, hatte zu inneren Blutungen geführt. So erklärt sich, warum Steven durch einen an sich harmlosen Schlag in den Bauch sterben konnte. Doch wie kommt das Kokain in den Spind des vollkommen abstinent lebenden Jungen? Und was hat der Rektor der Schule mit der Angelegenheit zu tun?
00:10
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Der Todesengel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, 10,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Steve Valentine, Ravi Kapoor

Macy und Peter sind in einem schrecklichen Unwetter unterwegs, als vor ihnen auf der Straße plötzlich ein Unfallopfer auftaucht. Macy rettet dem Mann durch Mund-zu-Mund-Beatmung das Leben und ruft einen Krankenwagen. Am nächsten Morgen erhält er jedoch die Nachricht, dass sein Patient gestorben ist - was Macy sehr wundert, da der Verletzte nicht mehr in Lebensgefahr war. Zusammen mit Devan beginnt er zu recherchieren und findet so heraus, dass bei einem gewissen Dr. Flynn auffallend viele Patienten in der Notaufnahme sterben - und dass alle von ihnen Kriminelle waren. Hier wurde eindeutig eine Auswahl getroffen, doch warum? Bug und Woody untersuchen den Mord an Gordon Tolliver. Der Journalist hatte offenbar im Fall der verschwundenen Edelprostituierten Natasha recherchiert. Als kurz darauf die Prostituierte Amber Lewis ermordet aufgefunden wird, zieht der Fall seine Kreise bis in die höchsten Regierungsämter, denn Amber war das bevorzugte Callgirl von Senator Whittier. Hat der Senator etwas mit dem Mord zu tun?
01:05
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
01:25
Outlander
Untertitel:Die Wacht, 55Min, , Genre:Drama, USA 2014, John Dahl , 13,

Sam Heughan, Caitriona Balfe, Tobias Menzies, Graham McTavish

Die Wacht, unter Führung von MacQuarrie, hält Einzug in Lallybroch. Sie lassen sich dort häuslich nieder und fürstlich bedienen. Das passt Jamie überhaupt nicht, doch Ian versucht ihm zu erklären, dass Lallybroch von der Wacht abhängig ist, da sie das Gut vor den Rotröcken schützen. Da auf Jamies Kopf ein hohes Kopfgeld ausgesetzt ist, muss er sich während MacQuarries Aufenthalt als Cousin Jennys ausgeben. Die gefährliche Situation scheint fast bewältigt, bis plötzlich ein weiteres Mitglied der Wacht auftaucht: Horrocks. Dieser weiß über Jamies wahre Identität Bescheid, ebenso um die Belohnung, die seine Auslieferung bedeuten könnte. Horrocks macht Jamie sehr schnell klar, dass er für sein Schweigen bezahlt werden möchte. Bei einer Konfrontation der beiden kommt es zu einem Kampf, der für Horrocks tödlich endet. Als Gegenleistung für seinen getöteten Mann, fordert MacQuarrie Jamie dazu auf, die Wacht auf ihren nächsten Raubzug zu begleiten, doch dieser erweist sich als tödlicher Hinterhalt...
02:20
Outlander
Untertitel:Die Suche, 60Min, , Genre:Drama, USA 2014, John Dahl , 14,

Sam Heughan, Caitriona Balfe, Tobias Menzies, Graham McTavish

Claire und Jenny machen sich auf die Suche nach Jamie. Als sie ein paar Rotröcken begegnen, gelingt es ihnen, einen der Männer gefangenzunehmen. Sie erfahren, dass Jamie noch lebt. Kurz darauf stößt Murtagh zu den beiden Frauen. Er hat die Idee, Claire ein englisches Lied singen und durch die Lande ziehen zu lassen, um so Jamies Aufmerksamkeit zu erregen. Dies erweist sich jedoch als äußerst mühsam. Als sie bemerken, dass ein paar Zigeuner ihre Idee aufgegriffen haben und ebenfalls mit diesem englischen Lied über die Dörfer ziehen, verliert Claire allmählich die Hoffnung. Wenige Zeit später treffen sie allerdings erneut auf einen der Zigeuner. Dieser verrät ihnen, dass sich ein Bote an "die Engländerin" gewandt habe und sie zu einem Versteck bringen wolle. Als Murtagh und Claire zu diesem Versteck reiten, wartet dort Dougal auf sie. Er macht Claire das Angebot, ihr zu helfen und Jamie aus dem Wentworth Gefängnis zu befreien - allerdings unter einer Bedingung: Sollten sie scheitern oder Jamie bereits tot sein, muss Claire Dougal heiraten.
03:20
Major Crimes
Untertitel:Tiefer Fall, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Sheelin Choksey , 10,

Mary McDonnell, Raymond Cruz, Anthony John Denison, Nick E. Tarabay

Jason Goss hat die Prostituierte Briana Mathis im Auftrag einer kriminellen Organisation umgebracht. Er hat sie aus einem fahrenden Wagen in eine Schlucht gestoßen. Der Anwalt des Auftragskillers handelt mit Staatsanwältin Rios einen Deal für Totschlag aus, wenn sein Mandant im Gegenzug die Pläne des Verbrecherrings, für den er arbeitet, und die Namen weiterer potenzieller Mordopfer preisgibt. Doch der Richter bestätigt das Strafmaß aufgrund der Grausamkeit der Tat nicht und lässt den Deal somit platzen. Bei der Obduktion der Toten wird in ihrem Körper ein GPS-Chip entdeckt. Wie sich herausstellt, war Briana FBI-Informantin, weil sie als Stripperin und Prostituierte für den Boss eines Zuhälterrings arbeitete, der groß ins Glücksspielgeschäft einsteigen wollte und vor keinem Mittel zurückschreckte, um sein Ziel zu erreichen. Briana hatte Angst bekommen und wollte aussteigen, aber FBI-Agent Shaw hatte sie überredet, noch drei Tage durchzuhalten. Doch Shaw wusste nicht, dass Brianas Chauffeur, den sie für ihren Freund hielt, Briana an ihren Boss verraten hatte. Er hatte sogar, wie Goss gesteht, geholfen, Briana umzubringen. Als jedoch das Team von Major Crimes ihn verhaften will, findet es nur noch seine Leiche.
04:00
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Ein harter Schlag, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Joyce Chopra , 9,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ravi Kapoor, Ken Howard

Jordan und Devan verteilen gerade Broschüren an einer High School, als plötzlich eine Drogenrazzia durchgeführt wird. Dabei werden die beiden Frauen Zeuge, wie ein Polizist einem Schüler einen Schlag in den Bauch versetzt und der Schüler daraufhin zusammenbricht. Jordan will dem Jungen zur Hilfe eilen, kann jedoch nur noch seinen Tod feststellen. Der Name des Jungen ist Steven Hayes und in seinem Spind wird tatsächlich Kokain gefunden. Die Sache ist allerdings viel komplizierter als angenommen: Stephen war Epileptiker und das Medikament, das er nahm, hatte zu inneren Blutungen geführt. So erklärt sich, warum Steven durch einen an sich harmlosen Schlag in den Bauch sterben konnte. Doch wie kommt das Kokain in den Spind des vollkommen abstinent lebenden Jungen? Und was hat der Rektor der Schule mit der Angelegenheit zu tun?
04:45
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Der Todesengel, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2004, 10,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Steve Valentine, Ravi Kapoor

Macy und Peter sind in einem schrecklichen Unwetter unterwegs, als vor ihnen auf der Straße plötzlich ein Unfallopfer auftaucht. Macy rettet dem Mann durch Mund-zu-Mund-Beatmung das Leben und ruft einen Krankenwagen. Am nächsten Morgen erhält er jedoch die Nachricht, dass sein Patient gestorben ist - was Macy sehr wundert, da der Verletzte nicht mehr in Lebensgefahr war. Zusammen mit Devan beginnt er zu recherchieren und findet so heraus, dass bei einem gewissen Dr. Flynn auffallend viele Patienten in der Notaufnahme sterben - und dass alle von ihnen Kriminelle waren. Hier wurde eindeutig eine Auswahl getroffen, doch warum? Bug und Woody untersuchen den Mord an Gordon Tolliver. Der Journalist hatte offenbar im Fall der verschwundenen Edelprostituierten Natasha recherchiert. Als kurz darauf die Prostituierte Amber Lewis ermordet aufgefunden wird, zieht der Fall seine Kreise bis in die höchsten Regierungsämter, denn Amber war das bevorzugte Callgirl von Senator Whittier. Hat der Senator etwas mit dem Mord zu tun?
zdf

ZDF


05:05
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
ARD-Morgenmagazin


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Ach was XXL: Geschichten aus der Welt der Promis mit Society-Expertin Patricia von der Heyde
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Mozarts Rückkehr, 45Min, , Genre:Krimi, D 2011, Werner Siebert , 17,

Igor Jeftic, Andreas Giebel, Max Müller, Marisa Burger

Die Besitzerin einer Klavierwerkstatt wird erschlagen aufgefunden. Die Kommissare Prantl und Hansen ermitteln im Umfeld der Toten. Die ersten Indizien führen zu Gernot, dem Mann des Opfers. Das Verhältnis der beiden war schwierig, denn die Tote hatte sich von ihrem Mann getrennt. Am Tatort wird derweil ein Notenblatt mit einer mysteriösen Nummer gefunden, das die Ermittler zu einem Musikexperten führt. Kann dieser den entscheidenden Hinweis liefern? Auf das Notenblatt angesprochen, kann der Antiquar allerdings keine Auskunft geben. Auch der aufstrebende junge Pianist Johannes Heidersberger weiß mit dem alten Notenblatt nichts anzufangen, obwohl er mit der Ermordeten nachweislich ein Verhältnis hatte und sie sogar heiraten wollte. Der verschwundene Verlobungsring der beiden macht die Cops auf Hildegard Heidersberger aufmerksam. Die herrschsüchtige Mutter des jungen Pianisten hatte Angst, ihren Sohn und den kostbaren Diamantring an die Ermordete zu verlieren. Ist sie aus Habgier zur Mörderin geworden? Während die Kommissare herausfinden, was es mit dem alten Notenblatt tatsächlich auf sich hat, und damit den Täter überführen können, schwebt Prantl privat weiterhin im siebten Himmel.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Abgeschminkt, 45Min, , Genre:Krimi, D 2011, Bruno Grass , 12,

Udo Kroschwald, Jonas Laux, Claudia Schmutzler, Mathias Junge

In der Garderobe eines Fotostudios bricht Yvonne Renz tot zusammen. In ihrer Abschminkcreme findet sich ein Gift, das über die Haut aufgenommen wird. Yvonne hat zu einer Gruppe Wismarer Frauen gehört, die sich ein besonderes Wohltätigkeitsprojekt ausgedacht haben: Sie stehen Modell für einen erotischen Kalender. Doch seit Yvonne dabei ist, ist die einstige Harmonie zunehmend zu einem Konkurrenzkampf geworden. Mit bösen Sticheleien hat Yvonne Zwietracht unter den Frauen gesät. Katja Blohm, Initiatorin der Kalender-Aktion, ist von ihr immer weiter aus der Gruppe gedrängt worden. Ist hier das Mordmotiv zu finden? Oder doch in Yvonnes Vergangenheit? Bis vor kurzem hat sie auf Ibiza gelebt. Ihre Schwester Anke Spilker hat sie in ihre Familie aufgenommen. Sie ist sich sicher, dass auf Ibiza etwas vorgefallen ist. Aber auch bei den Spilkers hat Yvonne für Unfrieden gesorgt.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ARD-Mittagsmagazin - Mit Tagesschau


Nicht nur die Politik prägt das Magazin - auch Medizin, Wirtschaft, Sport und Kultur haben einen hohen Stellenwert. Neue Therapien aus der Medizin, Anleger-Infos, Fußball, große Musikfestivals - im ARD-Mittagsmagazin wird umfassend informiert.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Johann Lafer sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
15:05
Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter


Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und kompetent schätzen lassen. Dabei kommen oft spannende und kuriose Fakten und Geschichten ans Tageslicht. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Mordlicht, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2005, Gerald Liegel , 7,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

In einer nächtlichen Aktion soll das gesamte Berggebiet um den "Wilden Kaiser" hell erleuchtet zur Werbefläche umfunktioniert werden. Von diesem spektakulären Multimedia-Event erhofft sich Hubert Walch, Lizenznehmer und Alleinvertreiber des neuen Szene-Erfrischungsgetränks "XX-Life", den Sprung auf den Weltmarkt. Sein Projekt hat wenige Befürworter aber viele leidenschaftliche Gegner: seine Frau, die Psychologin Dr. Renate Walch, Simon Turber, einen Werbefachmann, Kurt Matzleiner, der selbst Limonadenerzeuger ist, aber auch Chef der regionalen Sektion des Alpenvereins, außerdem Adam Stuhlpfarrer, den Landesrat für Umwelt und Naturschutz, und Ernst Geiger, der gegen die Werbeaktion eine Bürgerinitiative initiiert hat. Als Hubert Walch - knapp vor der Realisierung seines Events - ermordet aufgefunden wird, hat die SOKO Kitzbühel die schwere Aufgabe, unter den vielen Verdächtigen den Mörder zu finden.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Wismar
Untertitel:Über den Dächern von Wismar, 49Min, , Genre:Krimi, D 2013, Oren Schmuckler , 10,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge

Die geliebten Eltern von Dietmar Lemke sind in ihrem Wohnzimmer erstickt. Der Bezirksschornsteinfeger Thomas Thiele, vermutet, dass eine Kohlenmonoxid-Vergiftung schuld daran ist. Der Ofen ist fehlerhaft eingebaut und wurde nicht vorschriftsgemäß abgenommen. Doch bevor er seinen Verdacht bestätigen kann, wird Thiele ermordet. Haben der Tod von Lemkes Eltern und die Ermordung von Thiele etwas miteinander zu tun? Kurz vor seinem Tod hatte Thiele aber auch Streit mit seiner Frau. Diese bestreitet dies jedoch, Eheprobleme habe es nicht gegeben. Sie schiebt Thieles Ärger auf die Sorgen um seinen Betrieb. Auf die Nachricht, dass Thiele gestorben ist, reagiert die Auszubildende Marie Hoffmann äußerst emotional. Wie nah stand sie ihrem verheirateten Chef? Ging es in dem Streit mit seiner Frau vielleicht doch nicht nur ums Geschäft?
18:54
Lotto am Mittwoch - Die Gewinnzahlen
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Heldt
Untertitel:Heißer Stoff, 50Min, , Genre:Krimi, D 2013, Buddy Giovinazzo , 5, 12,

Kai Schumann, Janine Kunze, Timo Dierkes, Yunus Cumartpay

Auf einem Parkplatz außerhalb Bochums wird Patrizia Sendel ermordet aufgefunden. Hier trifft sich normalerweise die Fetisch-Szene, der die Tote aber nicht angehört, wie Heldt richtig vermutet. Das Erste, was dem Kommissar und seinem Chef, Hauptkommissar Grün, auffällt: Viel zu schick und viel zu teuer gekleidet ist die Ehefrau des Handwerkers Georg Sendel, der einen Sanitärbetrieb führt und für die Tatzeit kein stichhaltiges Alibi nachweisen kann. Woher hatte die Frau so viel Geld? Sendel verstrickt sich sehr schnell in Widersprüche, denn er wusste weder um den teuren Inhalt des Kleiderschranks seiner Frau, noch um ihren exklusiven Handel mit heißen Höschen. Auf der Liste möglicher Verdächtiger steht er damit für Grün und Staatsanwältin Ellen Bannenberg ganz oben. Sehr zum Ärger seiner Vorgesetzten gibt sich Heldt mit dieser für ihn zu einfachen Lösung nicht zufrieden. Er schnüffelt ohne richtiges Schuhwerk und sehr zum Missfallen der Geschäftsführerin Simone Krallert auf einem elitären Golfplatz vor den Toren Bochums herum, auf dem Patrizia neuerdings Golf spielte. Es stellt sich heraus, dass die tote Gattin des Installateur-Meisters ein hochtrabendes Doppelleben führte, inklusive eines ehrgeizigen Liebhabers, dem Golf-Pro Simon Scheuffele, der offensichtlich nicht nur ihr den Hof machte. Was für Grün Bestätigung für einen Eifersuchtsmord des Ehemannes ist, ist für Kommissar Heldt der Beweis, dass hier nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Er muss nur noch ein paar Handicaps aus dem Weg räumen.
20:15
Stubbe - Von Fall zu Fall
Untertitel:Gefährliches Spiel, 90Min, , Genre:Krimi, D 2013, Frauke Thielecke , 46,

Wolfgang Stumph, Stephanie Stumph, Margret Homeyer, Lutz MacKensy

Ein junges Mädchen wird tot im Zimmer eines Hamburger Business-Hotels aufgefunden. Die Spuren deuten auf ein Rendezvous mit tödlichem Ausgang hin. Weder Vanessa, die beste Freundin, noch die schockierte Mutter der Toten haben eine Erklärung dafür, was die 15-Jährige in dem Hotel zu suchen hatte. Niemand weiß, mit wem sie sich dort getroffen haben könnte. Es wird jedoch schnell klar, dass die Tote den deutlich älteren Mann in einem Flirt-Chat kennen gelernt hat. Stubbe glaubt nicht, dass Vanessa nichts von den Aktivitäten ihrer Freundin wusste. Doch so verfügbar und omnipräsent das World Wide Web auch ist, für Kommissar Stubbe gestaltet es sich schwierig, darin einen Täter ausfindig zu machen. In der Familie Stubbe ist alles in Bewegung. Tante Charlotte hat das Haus verlassen und versucht, das Leben in ihrer "Alten-WG" in geordnete Bahnen zu lenken. An ihrer Stelle ist Christianes Freund Helge eingezogen - ohne vorher Stubbes Erlaubnis eingeholt zu haben. In Stubbes Beziehung zu Marlene kriselt es zum ersten Mal. Aber das ist noch nicht alles, was den Hauptkommissar fordert.
21:45
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
auslandsjournal


Aus aller Welt berichten ZDF-Korrespondenten wöchentlich für das auslandsjournal.
22:45
Rasen erwünscht - Warum Deutschlands Autofirmen kein Tempolimit wollen


Nach Angaben des Deutschen Verkehrssicherheitsrates stirbt alle 157Min, ein Mensch an den Folgen eines Verkehrsunfalls. Häufigste Ursache: nicht angepasste Geschwindigkeit. Am gefährlichsten sind dabei die Bundesstraßen, denn dort gibt es die meisten tödlichen Unfälle. Momentan gilt auf den Straßen eine Höchstgeschwindigkeit von Tempo 100. Experten raten jedoch zu einer Verringerung auf Tempo 80. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) lehnt dies jedoch ab. Auch der Verband der Deutschen Automobilindustrie (VDA) ist gegen eine Temporeduzierung: "Der VDA findet diesen Ansatz nicht überzeugend." "ZDFzoom" will wissen: Warum sperren sich Bundesregierung und die Automobilbranche gegen eine Tempobeschränkung? Deutschland zählt zu den wenigen Ländern auf der Welt, wo es auch auf Autobahnen kein Tempolimit gibt, obwohl es Verkehrsexperten seit Jahrzehnten fordern. Für den Verband der Automobilindustrie spielen dabei offensichtlich wirtschaftliche Überlegungen mit eine Rolle. So begründet der Verband unter anderem seine Haltung in einem Aufsatz "Fakten gegen ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen" wie folgt: "Das Siegel des Autobahn-tested ist ein wichtiges Element in der Wahrnehmung deutscher Marken auch in anderen Ländern. Es trägt so in nicht unbeträchtlichen Maße zum Glanz von Made in Germany bei und stärkt damit die deutschen Exporterfolge." Wirtschaftliche Überlegungen würden für die Bundesregierung bei der Diskussion um eine Tempobeschränkung indes keine Rolle spielen. Auf "ZDFzoom"-Anfrage heißt es: Die Bundesregierung betrachtet die Frage eines Tempolimits insbesondere im Hinblick auf die Verkehrssicherheit. In diesem Zusammenhang ist eine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen nicht zielführend.
23:15
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren typische Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
00:30
heute+
00:45
Kampf der Start-ups!


Eine gute Geschäftsidee haben sie, jetzt fehlt nur noch das Kapital. 30 Start-up-Teams wollen ihren Traum vom eigenen Unternehmen verwirklichen. Doch dazu gehört viel mehr als die gute Idee. Wie funktioniert ein Business-Plan? Wie erreiche ich meine Kundschaft? Und vor allem: Wie komme ich an Geld? Bei "Kampf der Start-ups!" gibt es Antworten und Tipps von Profis und die große Chance auf ein Invest. Die Doku-Show beobachtet, wie die Start-ups versuchen, sich vor der Jury zu behaupten. Produkte und Gründer stehen auf dem Prüfstand. Werden sie es schaffen, die Geldgeber zu überzeugen oder gnadenlos scheitern? Nur die Besten schaffen es in die nächste Runde und bekommen ein Coaching mit Gründerlegende und Skateboard-Pionier Titus Dittmann. Was kann noch verbessert werden, am Design, an der Präsentation, am Marketing? Ist der angestrebte Verkaufspreis überhaupt realistisch? Die Start-ups testen ihre Produkte in der Praxis, üben Verkaufsgespräche und müssen auch manch ungewöhnliche Aufgabe erfüllen, um im Finale zu punkten und einen Investor zu finden. Ob am Ende tatsächlich Geld fließt, bleibt bis zuletzt offen. Fest steht: Es gibt nichts zu verschenken. Allein die Investoren entscheiden, ob und wie sie sich finanziell engagieren.
01:30
Stubbe - Von Fall zu Fall
Untertitel:Gefährliches Spiel, 90Min, , Genre:Krimi, D 2013, Frauke Thielecke , 46,

Wolfgang Stumph, Stephanie Stumph, Margret Homeyer, Lutz MacKensy

Ein junges Mädchen wird tot im Zimmer eines Hamburger Business-Hotels aufgefunden. Die Spuren deuten auf ein Rendezvous mit tödlichem Ausgang hin. Weder Vanessa, die beste Freundin, noch die schockierte Mutter der Toten haben eine Erklärung dafür, was die 15-Jährige in dem Hotel zu suchen hatte. Niemand weiß, mit wem sie sich dort getroffen haben könnte. Es wird jedoch schnell klar, dass die Tote den deutlich älteren Mann in einem Flirt-Chat kennen gelernt hat. Stubbe glaubt nicht, dass Vanessa nichts von den Aktivitäten ihrer Freundin wusste. Doch so verfügbar und omnipräsent das World Wide Web auch ist, für Kommissar Stubbe gestaltet es sich schwierig, darin einen Täter ausfindig zu machen. In der Familie Stubbe ist alles in Bewegung. Tante Charlotte hat das Haus verlassen und versucht, das Leben in ihrer "Alten-WG" in geordnete Bahnen zu lenken. An ihrer Stelle ist Christianes Freund Helge eingezogen - ohne vorher Stubbes Erlaubnis eingeholt zu haben. In Stubbes Beziehung zu Marlene kriselt es zum ersten Mal. Aber das ist noch nicht alles, was den Hauptkommissar fordert.
03:00
SOKO Wismar
Untertitel:Über den Dächern von Wismar, 45Min, , Genre:Krimi, D 2013, Oren Schmuckler , 10,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge

Die geliebten Eltern von Dietmar Lemke sind in ihrem Wohnzimmer erstickt. Der Bezirksschornsteinfeger Thomas Thiele, vermutet, dass eine Kohlenmonoxid-Vergiftung schuld daran ist. Der Ofen ist fehlerhaft eingebaut und wurde nicht vorschriftsgemäß abgenommen. Doch bevor er seinen Verdacht bestätigen kann, wird Thiele ermordet. Haben der Tod von Lemkes Eltern und die Ermordung von Thiele etwas miteinander zu tun? Kurz vor seinem Tod hatte Thiele aber auch Streit mit seiner Frau. Diese bestreitet dies jedoch, Eheprobleme habe es nicht gegeben. Sie schiebt Thieles Ärger auf die Sorgen um seinen Betrieb. Auf die Nachricht, dass Thiele gestorben ist, reagiert die Auszubildende Marie Hoffmann äußerst emotional. Wie nah stand sie ihrem verheirateten Chef? Ging es in dem Streit mit seiner Frau vielleicht doch nicht nur ums Geschäft?
03:45
auslandsjournal


Aus aller Welt berichten ZDF-Korrespondenten wöchentlich für das auslandsjournal.
04:15
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Mordlicht, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2005, Gerald Liegel , 7,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

In einer nächtlichen Aktion soll das gesamte Berggebiet um den "Wilden Kaiser" hell erleuchtet zur Werbefläche umfunktioniert werden. Von diesem spektakulären Multimedia-Event erhofft sich Hubert Walch, Lizenznehmer und Alleinvertreiber des neuen Szene-Erfrischungsgetränks "XX-Life", den Sprung auf den Weltmarkt. Sein Projekt hat wenige Befürworter aber viele leidenschaftliche Gegner: seine Frau, die Psychologin Dr. Renate Walch, Simon Turber, einen Werbefachmann, Kurt Matzleiner, der selbst Limonadenerzeuger ist, aber auch Chef der regionalen Sektion des Alpenvereins, außerdem Adam Stuhlpfarrer, den Landesrat für Umwelt und Naturschutz, und Ernst Geiger, der gegen die Werbeaktion eine Bürgerinitiative initiiert hat. Als Hubert Walch - knapp vor der Realisierung seines Events - ermordet aufgefunden wird, hat die SOKO Kitzbühel die schwere Aufgabe, unter den vielen Verdächtigen den Mörder zu finden.
3sat

3SAT


06:00
Keine Programminformationen verfuegbar
06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten. Die Sendung informiert auch über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
10:15
Markus Lanz


Markus Lanz begrüßt Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Kultur. Dazu zählten unter anderem Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer, Karl Lagerfeld und viele andere mehr. Außerdem spricht Markus Lanz in seiner Talkshow mit Menschen, die eine ganz besondere Lebens- und Schicksalsgeschichte erlebt haben.
11:30
Vis-à-vis. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier - Frank-Walter Steinmeier


In "Vis-à-vis" befragt der Publizist Frank A. Meyer einen prominenten Gast zu seiner Person und aktuellen Themen. Frank A. Meyer bittet seit 1980 Gesprächspartner vor die Kamera. Die Liste seiner Gäste ist ein "Who s Who" intellektuell herausragender Persönlichkeiten.
12:30
Von Porzellan und Sommerfrische - Die Geschichte des Ernst Wahliß


Ernst Wahliß war nicht nur ein erfolgreicher Geschäftsmann und Porzellanwarenfabrikant, sondern auch ein Wegbereiter des Fremdenverkehrs im Wörtherseeraum. Heutzutage kann man in Pörtschach noch immer das Dampfschiff und die schönen Parkanlagen finden, aber Spuren vom einst bekannten Ernst Wahliß und seinen Villen findet man nur noch schwer. Bei einer ersten Suche finden sich nur eine Büste des Porzellanhändlers. Für "Erlebnis Österreich" macht sich der österreichische Künstler, Kabarettist und Komiker Christian Hölbling auf die Spurensuche. Durch die Forschungsaktivitäten der Universität Klagenfurt zu Ernst Wahliß erfährt die Sendung eine zusätzliche Bereicherung. Eine eindrucksvolle Wanderung zu den Anfängen der Sommerfrische in den 1880er Jahren an Kärntens größtem See, begleitet von allerlei überraschenden Erkenntnissen.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:15
Dem Himmel entgegen - Hochhäuser der Welt - Dem Himmel entgegen - Hochhäuser der Welt: Torre David u


Die Reihe "Dem Himmel entgegen - Hochhäuser der Welt" erzählt Geschichten von Hochhäusern rund um den Globus. Diese Folge stellt unter anderem den "Torre David" in Caracas vor. 1994 wurde mit dem Bau des prestigeträchtigen Hochhauses begonnen - infolge einer Finanzkrise blieb der 190 Meter hohe Bau jedoch unvollendet. Ab 2007 besiedelten ihn Illegale. Der Torre David erlangte Berühmtheit als der Welt höchster "vertikaler Slum". Die Besetzer des Turmes wurden im Sommer 2014 umgesiedelt - die Bilder aus der Zeit der Besetzung sind und bleiben aber eindrücklich. Seit einem kurzen Boom in den 1960er Jahren wurden in der Schweiz in den letzten Jahrzehnten praktisch keine Hochhäuser mehr gebaut. Das Bevölkerungswachstum in den Städten hat zu einer Trendwende geführt - neue Hochhäuser in In-Vierteln von Schweizer Städten sind sehr gefragt. Entsprechend teuer sind die Wohnungen.
13:30
Rund um den Polarkreis (1/6)


66°34 N ist eine magische Grenze. Hier liegt der Polarkreis, hier beginnt die Arktis. Die Natur ist dominierende Kraft. Im ersten Teil geht es zu den Piloten der Wright Airline. Die Helden der Lüfte versorgen in Kanada eine Region, die so groß ist wie Westeuropa. Alles wird mit dem Flugzeug transportiert: vom Geburtstagskuchen bis zur Gerechtigkeit in Form eines fliegenden Gerichtes. Inuitkinder aus einem Kinderheim in Grönland machen einen Ausflug ins traditionelle Grönland, wo sie sich auf die Suche nach ihren Wurzeln machen und dabei Kraft für ihre Zukunft schöpfen. Der russische Oligarch Wassilij Pimin ist einer der reichsten Männer am Polarkreis. In der Umgebung von Murmansk besitzt er 40 Firmen. Bei seinen Geschäften gehe alles mit rechten Dingen zu, sagt er - und zeigt auch gleich, was das in Russland bedeutet. Die weiteren fünf Folgen der sechsteiligen Reihe "Rund um den Polarkreis" zeigt 3sat im Anschluss, ab 6.55 Uhr. Wenn es einfach nicht dunkel werden will: Am längsten Tag des Jahres widmet sich 3sat einen Tag lang dem Thema "Nordlichter".
14:15
Rund um den Polarkreis (2/6)


Die Piloten der North Wright Airline in Kanadas Norden bangen um ihre Fluggesellschaft. Der Bruch einer Pipeline bedroht das Dorf, in dem sie ihre Homebase haben. Die Inuitkinder aus dem Kinderheim in Grönland besuchen eine verlassene Insel. Hier in der rauen Natur lernen sie das Leben ihrer Vorväter kennen. Und die kleinen Grönländer erleben, wie es sich anfühlt, so etwas wie eine intakte Familie zu haben. Der russische Oligarch Wassilij Pimin ist einer der reichsten Männer am Polarkreis. In der Umgebung von Murmansk besitzt er 40 Firmen. Seine Frau Oksana Pimina gewährt einen intimen Einblick ins luxuriöse Alltagsleben einer Oligarchenfamilie im Hohen Norden und gibt Einblicke, warum Kleingeld einem Wirtschaftsmagnaten richtigen Stress bereiten kann.
15:00
Rund um den Polarkreis (3/6)


Der russische Oligarch Pimin, einer der reichsten Männer am Polarkreis, kündigt eine Mitarbeiterin fristlos. Sie genügt seinen Ansprüchen nicht. Der Multimillionär vertraut nur den Militärs. Der Ewene Christophor muss im sibirischen Jakutien leben. Seine Eltern sind Rentierzüchter und leben als Nomaden in der Taiga. Christophor muss den größten Teil des Jahres im abgelegenen Dorf Sasyr zur Schule gehen und will endlich heim zu seinen Rentieren. Das Indianer-Dorf Déline im Norden von Kanada hat eine tragische Geschichte. Hier wurde das Uran für die Bomben gefunden, die im Zweiten Weltkrieg Hiroshima und Nagasaki zerstörten. Erst vor vier Jahren wurde die verseuchte Mine versiegelt. Jetzt planen die Dene-Indianer eine wirtschaftliche Zukunft ohne Uran. Eine Zukunft, die ihrer Tradition und ihren Bedürfnissen entsprechen soll. Sie wollen in Zukunft auf die Karte Tourismus setzen und haben deshalb die Aktienmehrheit der North Wright Air gekauft, die Airline der Familie Wright. Die Indianer wollen mitbestimmen, wann die kühnen Piloten wohin fliegen.
15:45
Rund um den Polarkreis (4/6)


Christophor darf endlich zu seinen Eltern zurück. Sie sind Rentierzüchter und leben als Nomaden in der sibirischen Taiga. Neun Monate musste er in einem Dorf zur Schule. Vor über 100 Jahren hat in den berühmten Klondike Fields im Norden Kanadas der größte Goldrausch aller Zeiten stattgefunden. Tony Beets gräbt in seiner Mine am Hunker Creek seit 30 Jahren nach Gold - allerdings mit etwas anderen Methoden als damals. Mit gigantischen Baggern und 40 Tonnen schweren Lastwagen dringt er tief in den Permafrost ein und gräbt ganze Berge aus goldhaltigem Kies um. Auf der norwegischen Inselgruppe Traena lebt es sich beschaulich. Die Menschen leben hauptsächlich vom Fischfang und etwas Tourismus. Dank des Golfstroms ist das Klima relativ mild, obwohl der Polarkreis mitten durch das Archipel läuft. Einmal im Jahr jedoch herrscht auf Traena Ausnahmezustand. Dann findet das nördlichste Rockfestival der Welt statt. Für drei Tage stürmen 3000 Festivalbesucherinnen und Besucher die Insel, auf der sonst knapp 500 Menschen leben. Anita Overlev, die Festival-Managerin, ist wie jedes Jahr mit ihren Nerven am Ende und kann nur hoffen, dass auch diesmal alles glatt über die Bühne geht.
16:30
Rund um den Polarkreis (5/6)


Christophor, endlich zurück bei seinen Eltern in der sibirischen Taiga, ist auch nach neun Monaten Schule immer noch ein guter Rentierhirte. Doch bald erlebt er eine dramatische Situation. Tony Beets ist in Kanada der Chef eines Goldminenunternehmens mit 60 Angestellten. Sechs Tage die Woche wird Erde abgetragen, um an den goldhaltigen Kies zu kommen. Geführt werden die großen Lastwagen und Bagger vor allem von Frauen. Eine dieser Frauen ist Monica. Sie ist Tonys Tochter. Für ihre Abiturfeier lässt Vater Tony ein 200 Tonnen schweres Minenmobil umbauen - so bereitet er Monica einen triumphalen Auftritt vor ihrem Gymnasium. Im norwegischen Traena leben 500 Menschen. Einmal im Jahr organisieren die Traenaer ein Rockfestival für 3.000 Besucher. In der fünften Sendung werden die letzten hastigen Festival-Vorbereitungen begleitet. Alle Inselbewohner müssen mit anpacken, damit rechtzeitig alles bereit ist für die Festivalbesucher. Wenn dann im Hafen die ersten großen Schiffe mit Gästen ankommen, beginnen auch die Geschäfte der Einwohner zu blühen. Schon die kleinsten Bewohner Traenas verdienen am Festival kräftig mit.
17:15
Rund um den Polarkreis (6/6)


Auf Traena steigt das nördlichste Rock-Festival der Welt. Die friedliche Stimmung auf der Insel am Polarkreis färbt auf die 3.000 Besucher ab - nur zwei Polizisten sorgen für Ruhe und Ordnung. Auf Kivalina, einer schmalen Landzunge in der Bering-See, Alaska, kämpft eine kleine Gemeinschaft von Inupiat-Eskimos mit den Folgen der Klimaerwärmung. Das Fleisch verdirbt und die Wale bleiben aus. Trotzdem versuchen sie, ihre traditionelle Lebensweise zu bewahren. Tony Beets bringt seine Goldwaschmaschine in Klondike endlich zum Laufen. Zudem findet er Zeit, sich um seinen Nachwuchs zu kümmern und die erste Ausbeute aus seiner Mine zu überprüfen. Jetzt wird sich zeigen, ob Tonys Planung und die harte Arbeit seiner Crew die erwarteten Früchte tragen.
18:00
Das kälteste Dorf der Welt - Das kälteste Dorf der Welt - 1000 Kilometer durch die sibirische Wildni


800 Einwohner zählt das sibirische Bauerndorf Oimjakon. Das Leben der Menschen dort wird im Wesentlichen durch die Kälte bestimmt. Minus 71,2 Grad Celsius beträgt der Rekord, der 1926 gemessen wurde, bei minus 20 Grad Celsius kommen im kältesten Dorf der Welt bereits Frühlingsgefühle auf. In den Holzhäusern gibt es zwar kein fließend Wasser, aber inzwischen Internet. Marius Born hat eine Reise an einen Ort gewagt, zu dem weder Zug noch Bus hinführen. Er musste die 1.000 Kilometer per Autostopp bewältigen.
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des ZDF. Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - Aktuelles vom Ingeborg-Bachmann-Preis aus Klagenfurt


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen. Die "39. Tage der deutschsprachigen Literatur" finden vom 1. bis 5. Juli im österreichischen Klagenfurt statt. 14 Autorinnen und Autoren wetteifern dann um den 39. Ingeborg Bachmann-Preis. Am Donnerstag, 2. Juli, Freitag, 3. Juli, und Samstag, 4. Juli ab 10.00 Uhr, zeigt 3sat die Lesungen und Diskussionen in voller Länge. Am Sonntag, 5. Juli, ab 11.00 Uhr, überträgt 3sat die Preisverleihung. Dann wird auch der mit 7.500 Euro dotierte 3sat-Preis vergeben.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht. Die "Tagesschau" bietet die wichtigsten Nachrichten des Tages, und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
20:15
In Space


"In Space" ist eine historische Zusammenfassung der Eroberung unseres Weltraums und gibt einen Ausblick in die nahe Zukunft der bemannten Raumfahrt. Die Landung des "Rosetta"-Landers "Philae" auf dem Kometen "67P/Tschurjumow-Gerassimenko" und viele andere Missionen, die in den letzten 50 Jahren europäische Weltraumgeschichte schrieben, stehen im Mittelpunkt des Films. Außerdem zeigt der Film aktuelle Bilder der Internationalen Raumstation ISS und begleitet den Aufenthalt des deutschen Astronauten Alexander Gerst am sogenannten "Außenposten" der Menschheit im All, dem größten Technologieprojekt aller Zeiten. In 416 Kilometern Höhe kreist ein Wissenschaftslabor um die Erde. "In Space" wurde in Zusammenarbeit mit ESA und NASA gedreht.
21:15
Neil Armstrong - Der Mond war sein Schicksal


Armstrong - der Astronaut mit den eisernen Nerven - war in der Öffentlichkeit wortkarg und scheu. Der Film wirft einen Blick hinter die Kulissen: Wer war dieser Neil Armstrong? "Es ist ein kleiner Schritt für den Menschen, ein Riesensprung für die Menschheit" - mit diesen mittlerweile legendären Worten betrat Neil Armstrong am 20. Juli 1969 als erster Mensch den Mond. Wer ihn kannte, wunderte sich, dass er überhaupt etwas sagte.
22:00
ZIB 2


Das tägliche Nachrichtenmagazin des ORF-Fernsehens. Von Montag bis Freitag liefert "ZIB 2" einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
42 plus
(EN): 42plus, 90Min, , Genre:Fernsehfilm, A 2007, Sabine Derflinger ,

Mario Giordano, Miriam Fiordeponti, Stefanie Dvorak, Ulrich Tukur

Die 42-jährige Karrierefrau Christine hat Familie, einen Liebhaber und ist desillusioniert. Während eines Urlaubs lernt sie einen jungen Tramper kennen und beginnt mit ihm eine Affäre. Damit steht Christines Leben plötzlich völlig auf dem Kopf: Christine entdeckt neue Sehnsüchte und findet sich zwischen aggressiver Angriffslust und lähmendem Selbstzweifel wieder.
23:55
Das Koch-Kommando - Weltmeisterschaft am Herd


Die deutsche Nationalmannschaft der Militärköche kämpft beim "Culinary World Cup" in Luxemburg, bei der offiziellen Kochweltmeisterschaft um Gold und den Weltmeistertitel. Alles ist generalstabsmäßig geplant und minutiös vorbereitet Die Elite-Einheit der Bundeswehr hat sich für eine Woche in Luxemburg einquartiert. "Wir sind top ausgebildet, flexibel, eins a ausgerüstet, überall einsetzbar, und wir sind alle freiwillig hier". Hauptfeldwebel Oliver Seitz leitet seine Einheit im Einsatzgebiet Feldküche. Sie feuern in ihrer Feldküche aus allen Töpfen und Tiegeln: Jakobsmuschel-Garnelen-Roulade im Kokosmantel mit Chilikirschen oder ein Duo von rosa Rehrücken im Tramezzinimantel und aromatischen Kalbsmedaillons mit Kräuterhaube. Und die Patisserie der Bundeswehrköche liefert zum Menüabschluss ein Physalis-Seealgen-Ragout, flankiert vom Himbeer-Jasmin-Sorbet und Nusskrokant-Wolken. Die Nationalmannschaft der Bundeswehr-Köche ist ein militärisches Prestigeprojekt, das nichts mit der einfachen Truppenverpflegung gemein hat. "Wir sind 40 Wochen im Jahr unterwegs und kochen bei großen Veranstaltungen für prominente Bundeswehrvertreter und auch zivile Gastgeber", berichtet Teamkapitän Seitz. Dazu zählt das Sommerfest des Bundespräsidenten im Garten des Schlosses Bellevue ebenso wie die Tagung mit hohen NATO-Generälen in Brüssel. "Wir müssen immer auf den Punkt genau beste Qualität liefern." Und so wie die zivilen Kollegen nach den Michelin-Sternen greifen oder in den Gault-Millau-Himmel kommen wollen, wäre für Seitz und seine Truppe der Weltmeistertitel die höchste Auszeichnung. Beim Kochduell der Militärmannschaften in Luxemburg erwarten alle "ein hartes und spannendes Kochduell zwischen den acht teilnehmenden Nationen". "Wir müssen da ja nicht nur unsere eigene Ehre verteidigen, sondern auch die Ehre unseres Landes", sagt Oliver Seitz.
00:25
10 vor 10


"10vor10" ist eine Informationssendung von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Vertiefende Berichte, Reportagen, Porträts und Live-Gespräche informieren über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt.
00:55
ECO - Das Wirtschaftsmagazin


Das Wirtschaftsmagazin von Schweizer Radio und Fernsehen wirft einen eigenständigen Blick auf das Wirtschaftsleben mit Hintergrund-Berichten, Grafiken und Reportagen. "ECO" berichtet seit 2007 aus der Perspektive der Wirtschaft und bringt die Welt der Wirtschaft den Zuschauern näher. "ECO" fragt nach, "ECO" zeigt die Zusammenhänge, "ECO" erklärt die Gründe und die Hintergründe. Ob Marktschreier oder Manager, ob Bauer oder Banker, ob lokal oder global - "ECO" lebt Wirtschaft.
01:25
Rund um den Polarkreis (1/6)


66°34 N ist eine magische Grenze. Hier liegt der Polarkreis, hier beginnt die Arktis. Die Natur ist dominierende Kraft. Im ersten Teil geht es zu den Piloten der Wright Airline. Die Helden der Lüfte versorgen in Kanada eine Region, die so groß ist wie Westeuropa. Alles wird mit dem Flugzeug transportiert: vom Geburtstagskuchen bis zur Gerechtigkeit in Form eines fliegenden Gerichtes. Inuitkinder aus einem Kinderheim in Grönland machen einen Ausflug ins traditionelle Grönland, wo sie sich auf die Suche nach ihren Wurzeln machen und dabei Kraft für ihre Zukunft schöpfen. Der russische Oligarch Wassilij Pimin ist einer der reichsten Männer am Polarkreis. In der Umgebung von Murmansk besitzt er 40 Firmen. Bei seinen Geschäften gehe alles mit rechten Dingen zu, sagt er - und zeigt auch gleich, was das in Russland bedeutet. Die weiteren fünf Folgen der sechsteiligen Reihe "Rund um den Polarkreis" zeigt 3sat im Anschluss, ab 6.55 Uhr. Wenn es einfach nicht dunkel werden will: Am längsten Tag des Jahres widmet sich 3sat einen Tag lang dem Thema "Nordlichter".
02:10
Rund um den Polarkreis (2/6)


Die Piloten der North Wright Airline in Kanadas Norden bangen um ihre Fluggesellschaft. Der Bruch einer Pipeline bedroht das Dorf, in dem sie ihre Homebase haben. Die Inuitkinder aus dem Kinderheim in Grönland besuchen eine verlassene Insel. Hier in der rauen Natur lernen sie das Leben ihrer Vorväter kennen. Und die kleinen Grönländer erleben, wie es sich anfühlt, so etwas wie eine intakte Familie zu haben. Der russische Oligarch Wassilij Pimin ist einer der reichsten Männer am Polarkreis. In der Umgebung von Murmansk besitzt er 40 Firmen. Seine Frau Oksana Pimina gewährt einen intimen Einblick ins luxuriöse Alltagsleben einer Oligarchenfamilie im Hohen Norden und gibt Einblicke, warum Kleingeld einem Wirtschaftsmagnaten richtigen Stress bereiten kann.
02:55
Rund um den Polarkreis (3/6)


Der russische Oligarch Pimin, einer der reichsten Männer am Polarkreis, kündigt eine Mitarbeiterin fristlos. Sie genügt seinen Ansprüchen nicht. Der Multimillionär vertraut nur den Militärs. Der Ewene Christophor muss im sibirischen Jakutien leben. Seine Eltern sind Rentierzüchter und leben als Nomaden in der Taiga. Christophor muss den größten Teil des Jahres im abgelegenen Dorf Sasyr zur Schule gehen und will endlich heim zu seinen Rentieren. Das Indianer-Dorf Déline im Norden von Kanada hat eine tragische Geschichte. Hier wurde das Uran für die Bomben gefunden, die im Zweiten Weltkrieg Hiroshima und Nagasaki zerstörten. Erst vor vier Jahren wurde die verseuchte Mine versiegelt. Jetzt planen die Dene-Indianer eine wirtschaftliche Zukunft ohne Uran. Eine Zukunft, die ihrer Tradition und ihren Bedürfnissen entsprechen soll. Sie wollen in Zukunft auf die Karte Tourismus setzen und haben deshalb die Aktienmehrheit der North Wright Air gekauft, die Airline der Familie Wright. Die Indianer wollen mitbestimmen, wann die kühnen Piloten wohin fliegen.
03:40
Rund um den Polarkreis (4/6)


Christophor darf endlich zu seinen Eltern zurück. Sie sind Rentierzüchter und leben als Nomaden in der sibirischen Taiga. Neun Monate musste er in einem Dorf zur Schule. Vor über 100 Jahren hat in den berühmten Klondike Fields im Norden Kanadas der größte Goldrausch aller Zeiten stattgefunden. Tony Beets gräbt in seiner Mine am Hunker Creek seit 30 Jahren nach Gold - allerdings mit etwas anderen Methoden als damals. Mit gigantischen Baggern und 40 Tonnen schweren Lastwagen dringt er tief in den Permafrost ein und gräbt ganze Berge aus goldhaltigem Kies um. Auf der norwegischen Inselgruppe Traena lebt es sich beschaulich. Die Menschen leben hauptsächlich vom Fischfang und etwas Tourismus. Dank des Golfstroms ist das Klima relativ mild, obwohl der Polarkreis mitten durch das Archipel läuft. Einmal im Jahr jedoch herrscht auf Traena Ausnahmezustand. Dann findet das nördlichste Rockfestival der Welt statt. Für drei Tage stürmen 3000 Festivalbesucherinnen und Besucher die Insel, auf der sonst knapp 500 Menschen leben. Anita Overlev, die Festival-Managerin, ist wie jedes Jahr mit ihren Nerven am Ende und kann nur hoffen, dass auch diesmal alles glatt über die Bühne geht.
04:25
Rund um den Polarkreis (5/6)


Christophor, endlich zurück bei seinen Eltern in der sibirischen Taiga, ist auch nach neun Monaten Schule immer noch ein guter Rentierhirte. Doch bald erlebt er eine dramatische Situation. Tony Beets ist in Kanada der Chef eines Goldminenunternehmens mit 60 Angestellten. Sechs Tage die Woche wird Erde abgetragen, um an den goldhaltigen Kies zu kommen. Geführt werden die großen Lastwagen und Bagger vor allem von Frauen. Eine dieser Frauen ist Monica. Sie ist Tonys Tochter. Für ihre Abiturfeier lässt Vater Tony ein 200 Tonnen schweres Minenmobil umbauen - so bereitet er Monica einen triumphalen Auftritt vor ihrem Gymnasium. Im norwegischen Traena leben 500 Menschen. Einmal im Jahr organisieren die Traenaer ein Rockfestival für 3.000 Besucher. In der fünften Sendung werden die letzten hastigen Festival-Vorbereitungen begleitet. Alle Inselbewohner müssen mit anpacken, damit rechtzeitig alles bereit ist für die Festivalbesucher. Wenn dann im Hafen die ersten großen Schiffe mit Gästen ankommen, beginnen auch die Geschäfte der Einwohner zu blühen. Schon die kleinsten Bewohner Traenas verdienen am Festival kräftig mit.
arte

ARTE


05:15
Musik entdecken mit Thomas Hengelbrock - "Romeo und Julia"


Klassische Musik hat eine Vielfalt und Vielschichtigkeit, die ihren Zauber ausmachen. Sie ist allerdings leichter zu entschlüsseln, wenn man Hintergrundwissen besitzt. In "Hengelbrock: Lust auf Klassik!" erklärt Thomas Hengelbrock, der Chefdirigent des NDR Sinfonieorchesters, auf anschauliche Weise klassische Musik: Wie werden Gefühle in Musik umgesetzt? Welche Wirkung hat der Rhythmus auf uns? Was wollte der Komponist ausdrücken? Was ist ein Fugato und wie klingt ein Cluster? Durch Hengelbrocks überraschende Erläuterungen wird die Musik auf einmal ganz neu und intensiv erlebbar. Ihm zur Seite stehen das NDR Sinfonieorchester, das am 20. Juni 2015 sein 70. Jubiläum hat, und die bekannte Moderatorin Alice Tumler. Mit ihren charmanten Fragen entlockt sie ihren Gesprächspartnern so manch einen persönlichen Einblick in deren Liebe zur klassischen Musik. In dieser Musiksendung haben Thomas Hengelbrock und das NDR Sinfonieorchester sich die wohl berühmteste Liebesgeschichte der Welt vorgenommen: Shakespeares "Romeo und Julia". Ihre tragische Liebe faszinierte zahlreiche Komponisten wie Berlioz, Gounod, Tschaikowsky oder Prokofjew. Kenntnisreich und witzig bringt der Dirigent dem Publikum die Musik nahe, die zu "Romeo und Julia" komponiert wurde. In der Rolle der Julia tritt die französische Sopranistin Mélissa Petit auf. Mit nur 24 Jahren ist die Opernsängerin bereits ein international gefragter Star. Im Interview erzählt sie davon, wie sie es schafft, sich in die Figur der Julia hineinzuversetzen. Es ist eine Entdeckungsreise durch die Welt der Musik, inklusive Kurzfassung der Geschichte von Romeo und Julia im Comic. Auch das Ambiente dieser ungewöhnlichen Fernsehproduktion überrascht. Sie wurde in der ehemaligen Maschinenfabrik Kampnagel in Hamburg aufgezeichnet: rohe Betonwände durch Lichteffekte stimmungsvoll in Szene gesetzt statt traditionellem Konzertsaal.
06:05
Zwischen Himmel und Erde - Das Universum der Amateurastronomen


Mit einem einfachen Fernglas oder kleinen Fernrohr kann jeder Mensch die Sterne betrachten und sich darüber freuen, ein kleines Stück Universum entdeckt zu haben. Serge Brunier beobachtete als Kind den Saturn mit seinen Ringen und entdeckte so seine Leidenschaft für die Astronomie. In dieser Folge trifft Serge auf andere Menschen, die seine Leidenschaft teilen. Bei dem Luftfahrtingenieur Thierry Legault bestaunt er einzigartige Fotos. Eines von ihnen wurde weltweit berühmt. Es zeigt die internationale Raumstation ISS in dem Moment, als ein Astronaut hinauskletterte, um Reparaturen vorzunehmen - eine unglaubliche Aufnahme für einen Hobby-Astronomen. Hier gilt es zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Ein Zeitaufwand, der sich jedoch lohnt. Es entstehen Aufnahmen vor majestätischen Himmelskulissen. Im Anschluss daran trifft Serge auf den Mathematikprofessor Frédéric Burgeot. Seine Beobachtungen hält er im naturalistischen Zeichenstil fest. Bemerkenswerte Bilder mit fotografischer Qualität, wie Serge findet. Ob Mondkrater, Sonnenausschnitte oder Nebel - Frédéric nimmt alle noch so feinen Details in seine Zeichnungen mit auf. In Saint-Véran, einem Ort in den französischen Alpen, befindet sich ein Observatorium, das jedem Hobby-Astronomen frei zugänglich ist. Hier erfährt Serge viel über die Bedingungen für den Aufbau von Riesenteleskopen. Nach dem Umzug der Geräte nach Hawaii stand die Kuppel des Observatoriums lange Zeit leer, wurde aber durch die Mitglieder des Vereins AstroQueyras wieder zu neuem Leben erweckt. Der zweite Vereinsvorsitzende, Dominique Menel, begleitet Serge auf eine Tour dorthin.
06:30
X:enius - Saatgut - Kleines Korn, grosse Wirkung


Fünf Großkonzerne dominieren in Europa die Saatgut-Produktion. Sie stammen überwiegend aus der Chemiebranche. Sie züchten Sorten, die Agrarchemie benötigen und die Landwirte nach jeder Ernte neu hinzukaufen müssen. Sie entscheiden, was auf dem Teller liegt. Denn wer die Saat hat, hat das Sagen. Doch Landwirte, Züchter und Wissenschaftler wehren sich. Sie gehen gegen den Trend zum einheitlichen Obst und Gemüse an und kämpfen um die Reichhaltigkeit unseres Essens. Die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard fahren nach Schleswig-Holstein zu dem Bio-Züchter Arne von Schulz. Mit dem Verein Kultursaat versucht er zu retten und zu vermehren, was zu verschwinden droht: das Saatgut der Bauern. Er zeigt, wie nachhaltige Züchtung funktioniert.
07:00
Der Krieg der Beutelratten


Das imposante Kusu-Weibchen Mumsy lebt mit rund 60 Artgenossen im Curtain Square, einem kleinen Park in der Innenstadt der australischen Metropole Melbourne. Die Dokumentation informiert auf unterhaltsame Weise über Lebensgewohnheiten und Verhalten dieser Beutelsäuger, vermittelt aber auch ein allgemeineres Verständnis des Phänomens der invasiven Arten und ihrer Bekämpfung. Im Fall der Possums, wie die Kusus auch genannt werden, wird mit Abwehr-Sprays, elektronischen Fallen oder akustischen Alarmsignalen versucht, der Plage Herr zu werden. Wenn alles nichts nützt, kann in Neuseeland ein professioneller Possumjäger Abhilfe schaffen. Die Possumjagd hat sich dort zu einem florierenden Industriezweig entwickelt. In Australien stehen die Kusus unter Artenschutz, und die Bekämpfungsmöglichkeiten sind begrenzt. Daher wurde ein "Zwangsverhütungsprogramm" für die Tiere eingeführt, das der Film dokumentiert. Dieses Programm ist umstritten, und manche Menschen tun alles, um die Kusus zu schützen, obwohl Großstädte nicht zu ihren natürlichen Lebensräumen zählen. So legen die Tierschützer in Parks Futter aus und gewähren den Tieren Zugang zu ihren Gärten, obwohl sie dort die Früchte von den Bäumen stehlen, die Rosenrabatten verwüsten und die Wege verschmutzen.
07:45
Eine Sommerreise durch den Kaukasus (3/10)


Von Nordossetien-Alanien begibt sich Ville Haapasalo nach Inguschetien, die kleinste Kaukasusrepublik. Unterwegs macht er Zwischenstation in Beslan an der Gedenkstätte für die im Jahr 2004 bei einer Geiselnahme in einer Schule getöteten Kinder. In Inguschetien übernimmt eine Eskorte die Führung durch die unter strenger Überwachung stehende Region. In einem Dorf lauscht der finnische Schauspieler den Legenden über die Herkunft der Inguschen und ihrer Religion. Auf den holprigen Bergstraßen kommt die Wageneskorte nicht weiter und Ville Haapasalo macht sich allein zu einigen Hirten auf. Er trifft Ali, einen Dorfbewohner, der ihm die Bräuche und Traditionen der Inguschen erklärt. Das kaukasische Volk, das erst relativ spät zum Islam übergetreten ist, verfügt über einen reichen Schatz an Legenden, Gedichten, Märchen und Liedern. In der inguschischen Hauptstadt Magas laufen Ville Haapasalo einige Jugendliche über den Weg, die auf der Straße allerlei Kunststücke vorführen. Es sind Parkourläufer, die ihm mehr über diese urbane Fortbewegungsart erzählen, eine Kombination aus laufen, springen, klettern und dem Überwinden von Hindernissen. Ville Haapasalo setzt seine Reise durch den Nordkaukasus Richtung Tschetschenien fort. In Grosny ist von dem Kriegsgeschehen, das die Region lange in Atem hielt, kaum noch etwas zu erkennen. Die tschetschenische Hauptstadt wirkt bunt und dynamisch. Alles wurde wieder aufgebaut, auch die Moschee, in der Ville Haapasalo mit einem Imam zusammentrifft. Und in der Bibliothek berichten Frauen vom Tschetschenienkrieg und zeigen Fotos von den Kämpfen.
08:30
X:enius - Schildkröten - Wer kann sie retten?


Schildkröten gibt es schon seit mehr als 200 Millionen Jahren auf unserer Erde - auf allen Kontinenten und in allen Meeren. Die wechselwarmen Reptilien haben schon zusammen mit den Dinosauriern gelebt. Ob im Wasser, in Sumpfgebieten oder an Land: Die Schildkröte hat es geschafft, vielen evolutionären Veränderungen von Klima und Lebensraum zu trotzen. Ausgewachsen hat sie nur wenige Fressfeinde, denn durch ihren Panzer ist sie gut geschützt. Dennoch sind zahlreiche Arten heute vom Aussterben bedroht. Schuld sind die Menschen, an die sich die Schildkröte bis jetzt nicht anpassen kann. In Industrieländern haben die Tiere mit schwindenden Lebensräumen und verschmutzten Gewässern zu kämpfen. Dazu kommt die Gefahr für Meeresschildkröten, in Fischernetzen zu verenden. Und in Asien ist der Hunger auf Schildkröteneier groß. Aber es gibt auch Menschen, die sich für den Schutz der Reptilien engagieren. Die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug treffen heute im hessischen Naturschutzgebiet Rockenberg die Biologin Sibylle Winkel. Sie leitet das Artenschutzprojekt AG Sumpfschildkröte. Von ihr erfahren sie mehr darüber, wie Schildkröten weltweit besser geschützt werden können.
08:55
Guédelon: Wir bauen uns eine Burg


Das archäologische Experiment von Guédelon ist das größte seiner Art weltweit und lockt jedes Jahr 300.000 Besucher auf die Baustelle im französischen Burgund. Diese können zwar die Arbeiter am Werk betrachten, ahnen jedoch nichts von den minuziösen Recherche- und Planungsarbeiten, die der Umsetzung des Projektes vorausgingen. Ebenso verborgen bleibt die enge Zusammenarbeit zwischen Handwerkern und Forschern, die die wissenschaftliche Exaktheit des Unternehmens gewährleisten soll. Getreu der Philosophie des Learning by Doing veranschaulicht der Film wie drei wichtige Teilprojekte geplant und letztendlich fertiggestellt werden: Für die Herstellung der Keramikrohre, über die das Regenwasser in die Zisternen gelangt, wird ein Töpferofen mit einer Gesamtlänge von 17 Metern benötigt. Dafür werden die Rohre bei über 1.000 Grad Celsius gebrannt. Als Modell für die Wassermühle dienen archäologische Überreste eines Exemplars, das in Thervay im Jura gefunden wurde. Das Guédelon-Team konnte zusammen mit dem französischen Archäologieinstitut Inrap einen mittelalterlichen Hydraulikmechanismus nachbauen. Für die Burgkapelle wiederum müssen einige sehr komplexe Elemente wie das Weihwasserbecken, der Altar und ein gotisches Fenster per Hand hergestellt werden. Ein wichtiger Bestandteil der Mission ist nicht nur die Vergangenheit wiederzuentdecken, sondern auch das erhaltene Wissen über ein praktisches Bildungsprojekt an die Besucher weiterzugeben. So bietet sich zugleich auch die Gelegenheit, die mittelalterlichen Lebens- und Arbeitsbedingungen im 13. Jahrhundert zu entdecken.
10:30
Superhirn im Federkleid - Kluge Vögel im Duell


Die Inseln Neuseelands und Neukaledoniens spielen eine Sonderrolle in der Evolution: Da es hier keine Säugetiere gab, hatten die Vögel die unangefochtene Herrschaft übernommen - 80 Millionen Jahre lang, bis der Mensch die ersten Vierbeiner mit Fell und Pfoten einschleppte. Kein Wunder also, dass die Vögel hier auch heute noch für Überraschungen gut sind: Das Filmteam traf in den neuseeländischen Alpen auf die einzigen Papageien der Welt, die in Schnee und Kälte leben. Diese Keas sind von verblüffender Zutraulichkeit und Neugier, und sie zählen zu den verspieltesten Lebewesen der Erde. Doch hinter ihrem Spieltrieb steckt eine bittere Notwendigkeit: Das Nahrungsangebot in den kargen Bergen ist unsicher und wechselhaft; die Papageien sind darauf angewiesen, ständig neue Futterquellen ausfindig zu machen und sie zu testen. Dabei gehen sie mit Kreativität, Intelligenz und Einfallsreichtum zu Werke. 1.000 Meilen entfernt, in den Nebelwäldern Neukaledoniens, stieß das Filmteam auf ganz andere geistige Überflieger: auf einheimische Krähen, die den Umgang mit Werkzeug beherrschen. Auch dabei geht es um Nahrung, nämlich um die Bockkäfer-Larven im Holz. Die Krähen verstehen es, die Maden aus ihren Löchern zu holen - mit ausgefeilter Angeltechnik. Spezielle Zeitlupenkameras zeigen, wie virtuos die Vögel damit umgehen. Hinter dieser erstaunlichen Begabung der Krähen tut sich dieselbe Frage auf wie bei den schlauen Keas: Wie viel verstehen die Tiere eigentlich von dem, was sie tun? Verfügen sie tatsächlich über technische Grundkenntnisse und klare Zielvorstellungen? Originelle Tests mit zahmen Krähen und Papageien belegen ihren ungewöhnlichen Technik-Verstand.
11:15
Reisen für Genießer


In Nîmes, gelegen in der Region Languedoc-Roussillon, treffen sehr unterschiedliche Kulturen aufeinander: Hierher hat es Menschen aus den Cevennen und aus der Seenlandschaft der Camargue gezogen, aus der vom Mistral zerzausten, heißen Garrigue-Heide und aus dem Flusstal der Rhône. Wer sich mit Nîmes beschäftigt, macht zugleich Bekanntschaft mit der reichen historischen Vergangenheit der Stadt, die sich in antiken Bauwerken wie dem Amphitheater, der Maison Carrée und vielen anderen Hinterlassenschaften der gallisch-römischen Epoche manifestiert, die bis heute der ganze Stolz der Bewohner von Nîmes sind. Doch Nîmes ist auch für sein gastronomisches Erbe berühmt. Die regionale Küche bietet eine Vielzahl raffinierter, delikater und farbenfroher Speisen, die ihr unvergleichliches Aroma im Einklang mit den Traditionen der südfranzösischen Küche verströmen. Zum Beispiel die Brandade de Morue, das für die Region so typische Stockfischpüree, das vermutlich einst auch die Geschmacksknospen von Alphonse Daudet, einem der berühmten Söhne der Stadt, verwöhnte. In und um das "französische Rom" finden sich unzählige Feinschmeckeradressen. So genießt man im Restaurant "Le Lisita" gegenüber dem Amphitheater einen auf der Haut knusprig gebratenen Barsch mit Steckrübenconfit oder ein geschmortes Kalbsbries auf Kartoffeltalern. Natürlich darf auch der Nachtisch nicht fehlen. Wie wäre es mit in Salzbutter karamellisierter Babybanane an Mangosorbet mit Schokoladenblini?
11:40
Im Bann der Chinesischen Mauer (1/3) - Am Anfang war das Reich der Mitte


Auch wenn man die Chinesische Mauer keineswegs aus dem Weltall sehen kann, wie oft behauptet wird, ist sie das bedeutendste je von Menschen errichtete Bauwerk. Die ursprünglich als Verteidigungsanlage erbaute Mauer sollte China vor Angriffen mongolischer Nomadenvölker schützen und ein vom Zerfall bedrohtes Reich gigantischen Ausmaßes vereinen. In ihrer Blütezeit war die Mauer fast 9.000 Kilometer lang. Obwohl davon nur noch rund 20 Prozent erhalten sind, ist das Bauwerk nach wie vor ein großartiges Zeugnis der Geschichte des Reichs der Mitte. Seit einigen Jahren haben die Behörden die immense Bedeutung der Mauer für den Tourismus erkannt und damit begonnen einzelne besonders anziehende Abschnitte wiederherzustellen. Nur selten ist dieses Zeugnis des Kaiserreichs in privaten Händen. Einer von ihnen ist ein Fotograf und Freizeitarchäologe, einer der wenigen Chinesen, der sich ein kleines Stück der Mauer leisten konnte. Bei spannenden Begegnungen mit Chinesen wird die Entstehung des Reiches und die Figur seines Begründers, des Kaisers Qin Shihuangdi, dessen Grabstätte von der berühmten Terrakotta-Armee bewacht wurde, beleuchtet. Nachbildungen werden bis heute angefertigt. Mit atemberaubenden Luftaufnahmen der Mauer im Norden des Landes geht die Reise im Anschluss zu den dort lebenden Ethnien, die eine traditionelle Lebensweise und Mentalität bewahrt haben und deren Schicksal eng mit dem zeitlosen Bauwerk verknüpft ist. Sie wurden nur selten gefilmt und sind stolz auf ihre ungewöhnlichen und oft erstaunlichen Sitten und Bräuche. Die nächtliche Jagd nach Dämonen gehört dazu, ein Ritual, das es schon seit Ewigkeiten gibt und das die Bedeutung des Taoismus entlang der Mauer verdeutlicht. All diese Begegnungen in der Folge verdeutlichen, welche Rolle die Mauer im Nationalbewusstsein des Landes spielt.
12:25
360° Geo Reportage


Unzugängliche Wälder, schroffe Canyons, abgelegene Hochplateaus - im Norden Montenegros durchschneidet die Tara auf 140 Kilometern Länge das Durmitor-Gebirge. Hier ist ein Floß trotz aller Gefahren oft das beste Transportmittel. Der Flößer Fikret Pendek hat sein Handwerk von seinem Vater gelernt und weiß, wo die gefährlichsten Felsen unter Wasser lauern. Sein selbst gebautes tonnenschweres Gefährt ist zugleich seine Ware, denn er lebt vor allem vom Holzverkauf. Mehrfach im Jahr schlägt er in den Wäldern des Durmitor-Massivs ein Dutzend Bäume, deren Stämme er von Montenegro aus über den Tara-Fluss ins benachbarte Bosnien transportiert. Einmal fertiggestellt wiegt das Gefährt über zwei Tonnen. Ein Mann allein könnte es niemals bedienen, deshalb nimmt Fikret immer Freunde oder Familienangehörige mit auf sein Floß. Bei dieser Fahrt kommt sein zwölfjähriger Neffe Ismet mit, der herausfinden möchte, ob ihm der Flößer-Beruf gefällt. Noch erfüllen Männer wie Fikret hier eine wichtige Rolle. Die Bewohner abgelegener Regionen sind auf gegenseitige Hilfe angewiesen. Auch Fikret ist Teil eines weit verzweigten Netzes von Beziehungen: Auf seinem Floß transportiert er Waren, die an anderen Orten entlang der Tara gebraucht werden. Er beliefert Menschen in entlegenen Dörfern und er säubert den Fluss von Schrott, der als gefährliche Hinterlassenschaft des Bürgerkriegs unter der Wasseroberfläche lauert. Dieser Krieg riss in den 90er Jahren Familien auseinander und machte Nachbarn und Freunde über Nacht zu Feinden. Die Einwohner ganzer Dörfer wurden ermordet oder vertrieben. Erst allmählich finden die Menschen wieder zueinander. Fikret Pendek, einer der letzten Flößer Montenegros, möchte seinen Beitrag dazu leisten.
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:50
Mit den Waffen einer Frau
120Min, , Genre:Spielfilm, F, I 1958, Claude Autant Lara , 18,

Brigitte Bardot, Jean Gabin, Edwige Feuillère, Nicole Berger

Die junge und äußerst attraktive Yvette nimmt es mit dem Gesetz nicht so genau. Gemeinsam mit ihrer Freundin Noémie verübt sie einen Raubüberfall auf einen Juwelier. Doch der Einbruch geht gehörig daneben, und als sie gefasst wird, wendet sich die hinreißende Blondine hilfesuchend an den Rechtsanwalt André Gobillot. Sie habe zwar keinen Pfennig in der Tasche, könne ihn aber "in Naturalien" bezahlen, signalisiert ihm die verschlagene Diebin geradeheraus, indem sie dem rechtschaffenen Mann ihre weiblichen Vorzüge freimütig präsentiert. Er akzeptiert und mit seiner Hilfe endet die Verhandlung mit einem Freispruch. Doch Yvettes Freiheit bedeutet die Gefangenschaft des alten Mannes. Gobillot verfällt dem hübschen Mädchen, die bald zu seiner Geliebten wird. Da er aber verheiratet ist, ruft die Liaison einen Skandal hervor. Schnell wird klar, dass diese Beziehung nicht nur seine Ehe gefährdet, sondern sich nach und nach auch auf sein berufliches Leben auswirkt. Als ein junger Mann um das Mädchen wirbt und gewinnt, führen Resignation, innere Einkehr und die Erkenntnis, dass es eben doch zu spät war, Gobillot wieder auf den rechten Weg.
15:50
Zwischen Himmel und Erde - Hawaii - Das Klima-Observatorium


Aus den Rauchwolken eines Kraters steigt ein kleiner Hubschrauber auf. Serge Brunier fliegt über die Hänge des Kilauea, eines der aktivsten Vulkane der Hawaii-Inseln. Seit über 30 Jahren ergießen sich hier Lavaströme in den Ozean. Die zahlreichen Inseln und Atolle des Archipels Hawaii sind nur die aus dem Meer hervorragenden Teile einer riesigen Unterwasserbergkette vulkanischen Ursprungs. Big Island ist die größte und jüngste dieser Inseln. Zwei der fünf Vulkane, die ihre Entstehung verursachten, sind bis heute aktiv. Große Teile der Insel sind noch von einer schwarzen Kruste überzogen und wirken karg und verlassen. Seit vier Milliarden Jahren ist die Erde ein aktiver Planet. Die Vulkane waren es, die unserem Planeten seine erste Atmosphäre verliehen haben. Sie sind Quelle des Lebens, nicht nur der Zerstörung. Das flüssige Magma im Inneren wird durch die Hitze des Erdkerns regelmäßig durch die Krater der aktiven Vulkane gedrückt. Wie auf der Venus und dem Mars formen die Vulkane kontinuierlich den Erdmantel und die Erdatmosphäre. Der Vulkanismus setzt wichtige Elemente wie zum Beispiel Kohlendioxid, Stickstoff und Wasserdampf frei, ohne die kein Leben auf der Erde möglich wäre. Die Treibhausgase sind in gewissen Mengen ein natürlicher Bestandteil der Atmosphäre und sorgen dafür, dass die Durchschnittstemperatur auf der Erde bei etwa 15 Grad Celsius liegt. Hawaii führt die Forschungsdisziplinen Vulkanologie und Klimatologie in der renommierten Wetterwarte an den Hängen des Vulkans Mauna Loa zusammen. Das Fazit der Klimaforscher fällt eindeutig aus: Die anthropogenen hohen Treibhausgas-Emissionen drohen das Erdklima aus dem Gleichgewicht zu bringen.
16:15
Tibet - Tafelfreuden, Tsampa und Buttertee - Tafelfreuden, Tsampa und Buttertee


Im tibetischen Hochland führen die Nomadenvölker einen harten Kampf ums Überleben. Die wilde Natur bietet kaum Anbau- und Weidefläche. Die einzigen Nutztiere, die hier Futter finden, sind die Yaks. Sie bilden die Lebensgrundlage der Bergnomaden und versorgen sie mit Milch und Fleisch, das frisch, getrocknet oder als Wurst verzehrt wird. Die Aufgaben sind zwischen Männern und Frauen klar verteilt: Die Männer schlachten das Vieh, und die Frauen stellen Butter her, die sie in Lhasa auf dem Butter-Markt verkaufen. Der Markt ist riesig und das Angebot aufgrund der großen Nachfrage enorm. So sind hier natürlich auch die vier tibetischen Schätze im Angebot: Schwarztee, Tsampa (geröstetes Getreide, vor allem Gerste), Yak- oder Schafsfleisch sowie Butter stellen in jedem Haushalt eine wichtige Energiequelle dar. Weiter führt die Reise in ein tibetisches Kloster, in dem 800 Mönche leben und in dem Wein aus gegärter Gerste hergestellt wird. Im Gegensatz zu Lhasa, einer mit jedem Komfort des 21. Jahrhunderts ausgestatteten und stark von chinesischen und indischen Einflüssen geprägten Stadt, ist der Alltag in den tibetischen Bergdörfern seit Jahrhunderten unverändert. Eine Besonderheit in manchen Regionen Tibets ist das "Ginseng-Schwein", das auch tibetisches Schwein genannt wird. Dessen Fleisch weist aufgrund seiner ungewöhnlichen Ernährung, die aus unterschiedlichen Pflanzen, Früchten und eben Ginseng besteht, besondere Qualitätsmerkmale auf. Wie dieses außergewöhnliche Tier zu schlachten ist, bringen die Väter ihren Söhnen bei, und der Schlachtprozess wird stets vom Patriarchen des Dorfes überwacht.
17:10
X:enius - Schildkröten - Wer kann sie retten?


Schildkröten gibt es schon seit mehr als 200 Millionen Jahren auf unserer Erde - auf allen Kontinenten und in allen Meeren. Die wechselwarmen Reptilien haben schon zusammen mit den Dinosauriern gelebt. Ob im Wasser, in Sumpfgebieten oder an Land: Die Schildkröte hat es geschafft, vielen evolutionären Veränderungen von Klima und Lebensraum zu trotzen. Ausgewachsen hat sie nur wenige Fressfeinde, denn durch ihren Panzer ist sie gut geschützt. Dennoch sind zahlreiche Arten heute vom Aussterben bedroht. Schuld sind die Menschen, an die sich die Schildkröte bis jetzt nicht anpassen kann. In Industrieländern haben die Tiere mit schwindenden Lebensräumen und verschmutzten Gewässern zu kämpfen. Dazu kommt die Gefahr für Meeresschildkröten, in Fischernetzen zu verenden. Und in Asien ist der Hunger auf Schildkröteneier groß. Aber es gibt auch Menschen, die sich für den Schutz der Reptilien engagieren. Die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug treffen heute im hessischen Naturschutzgebiet Rockenberg die Biologin Sibylle Winkel. Sie leitet das Artenschutzprojekt AG Sumpfschildkröte. Von ihr erfahren sie mehr darüber, wie Schildkröten weltweit besser geschützt werden können.
17:40
Engadin - Wildnis der Schweiz


Wenn sich im Frühling die Morgensonne auf der Oberengadiner Seenplatte spiegelt, dann füllen sich langsam die Wildbäche der Region, und mächtige Wasserfälle stürzen die riesigen Felswände hinab. Der Wasserreichtum haucht dieser hochalpinen Region Leben ein. Durchs Wasser wird es hier im Sommer grün, wagen sich auch Wildtiere bis in extreme Höhen vor. Ein Wassertropfen, der während eines sommerlichen Gewitters hier fällt, darf sich entscheiden, ob er über Inn und Donau ins Schwarze Meer fließt, über den Rhein in die Nordsee will oder den Weg nach Süden nimmt, um schließlich in der Adria zu landen. Heute jagen im Engadin Steinböcke munter über steile Wände, und prächtige Bartgeier betreiben eifrig ihre Knochenschmieden - und selten, aber doch regelmäßig, steckt auch wieder ein Luchs seine Nase in diese hoch gelegene alpine Wildnis. Aber das war nicht immer so: Durch die intensive Bejagung ging der Steinbock-Bestand in der Schweiz massiv zurück - und um 1906 waren Steinböcke ausgerottet. Durch den Erfolg eines internationalen Wiederansiedelungs-Projekts findet man im 21. Jahrhundert auch den Bartgeier wieder im Engadin. Weit oben am Berg kämpfen auf hochgelegenen Brunftplätzen dominante Rothirsche, im September und Oktober oft schon im Schnee, um die weiblichen Tiere; auch ihr Bestand hat sich wieder erholt.
18:25
Im Bann der Jahreszeiten (3/5)


Die Gluthitze markiert den Höhepunkt des Sommers. Die Hitzewelle sorgt in Mitteleuropa nicht nur für Höchsttemperaturen, sondern vielerorts auch für wenig Wasser. Auf der Elbe versucht Binnenschiffer Jörg Polzt, trotz Niedrigwasser seine Ladung zu verschiffen. Doch der sinkende Wasserspiegel macht ihm zu schaffen. Auf der Bodenseeinsel Mainau muss Landschaftsgärtnerin Senta Trapp die Pflanzen in diesen Zeiten mit besonders viel Wasser versorgen. Die milden Winter und die heißen Sommer in Mitteleuropa lassen die Gletscher unaufhörlich schwinden. In Südtirol versuchen Josef Pamer und Christof Raffainer einen Gletscher vor der Sommersonne zu schützen, indem sie das Eis meterweise mit Planen bedecken. Auf Norderney hingegen freut sich Strandkapitän Heiko Hoffmann über die Sonnentage und die Temperaturen. Gutes Wetter verspricht viele Touristen auf der Insel und am Strand sorgt Hoffmann für deren Sicherheit. Im südfranzösischen Lunel steht jetzt ein ganz besonderes Highlight an. Die Stiere von den Züchtern Marco Dufour und Renaud Vinuesa werden dieses Jahr Teil des Stierkampfes sein. Die Sommersonne sorgt fast überall in Europa - an der Nordsee, auf der Elbe, am Bodensee, in Südtirol und in Südfrankreich - für eine Gluthitze. Für manche sind die heißen Sommertage Lebensgrundlage, für manche sind sie eine große Herausforderung. Bald aber sinken die Temperaturen langsam wieder und die Erntezeit beginnt überall. "Im Bann der Jahreszeiten" zeigt die Vielfalt Mitteleuropas im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Madagaskar


Im Süden von Madagaskar findet man die spektakulärsten Landschaften. Es gibt dort Wälder, in denen Bäume "kopfüber" wachsen, und außerirdisch anmutende Wüsten. Im krassen Gegensatz zur Ostküste der Insel ist es hier extrem trocken. Dennoch gibt es auch im Süden Madagaskars ein erstaunlich reiches und vielfältiges Tierleben. Die Insel ist eines der letzten Gebiete der Erde, das auch heute noch unerforschte Geheimnisse birgt.
20:15
Jan Hus
120Min, , Genre:Historienfilm, CZ 2015, Jirí Svoboda ,

Matej Hádek, Jan Dolanský, Michal Dlouhy, Adrian Jastraban

In Konstanz findet 1414 das langerwartete Konzil statt, das vor allem die Aufhebung des kirchlichen Schismas, des Nebeneinanders gleichzeitiger Päpste, erwirken soll. Hus kommt mit der Überzeugung zum Konzil, dass er hier seine Lehren verteidigen kann. Er weiß, dass sich die kirchliche Elite in Konstanz trifft, und hofft, dass sich nicht alle Teilnehmer seinen Einsichten verweigern werden. Hus wird in Konstanz jedoch nicht als Gast empfangen, sondern als Ketzer, der sich gegen die Kirche und ihre Einheit schwer schuldig gemacht habe. Der Bischof von Konstanz lässt ihn ins Gefängnis werfen und eine Kommission wird gebildet, die über das Ketzertum des Jan Hus befinden soll. Mitglied dieser Kommission ist auch Stephan von Palec, sein ehemaliger Vertrauter und Freund. Hus wählt in dieser Situation den Weg, den er als den einzig möglichen ansieht: die eiserne Verteidigung seines Glaubens und seiner Überzeugung. König Sigismund, der Hus ursprünglich freies Geleit zugesichert hatte, bleibt so nichts anderes übrig, als dessen Schicksal in die Hände der Kirche zu geben, da sonst das Konzil gefährdet würde. Hus landet als Ketzer auf dem Scheiterhaufen, weil er nicht bereit ist, seine Lehren zu widerrufen. So wird er nicht nur zum Auslöser der Volksaufstände, die in den böhmischen Ländern um sich greifen, sondern auch zum Pfeiler der europäischen Kirchenreformen und zum Vorläufer von Martin Luther. Im Rahmen des 600-jährigen Jubiläums des Konstanzer Konzils würdigt die Stadt im Jahr 2015, dem "Jahr der Gerechtigkeit", Jan Hus, der nach Konstanz gereist war, um seine Lehren zu verteidigen, und dort im Juli 1415 verurteilt und verbrannt wurde.
22:15
Jan Hus
120Min, , Genre:Historienfilm, CZ 2015, Jirí Svoboda ,

Matej Hádek, Jan Dolanský, Michal Dlouhy, Adrian Jastraban

In Konstanz findet 1414 das langerwartete Konzil statt, das vor allem die Aufhebung des kirchlichen Schismas, des Nebeneinanders gleichzeitiger Päpste, erwirken soll. Hus kommt mit der Überzeugung zum Konzil, dass er hier seine Lehren verteidigen kann. Er weiß, dass sich die kirchliche Elite in Konstanz trifft, und hofft, dass sich nicht alle Teilnehmer seinen Einsichten verweigern werden. Hus wird in Konstanz jedoch nicht als Gast empfangen, sondern als Ketzer, der sich gegen die Kirche und ihre Einheit schwer schuldig gemacht habe. Der Bischof von Konstanz lässt ihn ins Gefängnis werfen und eine Kommission wird gebildet, die über das Ketzertum des Jan Hus befinden soll. Mitglied dieser Kommission ist auch Stephan von Palec, sein ehemaliger Vertrauter und Freund. Hus wählt in dieser Situation den Weg, den er als den einzig möglichen ansieht: die eiserne Verteidigung seines Glaubens und seiner Überzeugung. König Sigismund, der Hus ursprünglich freies Geleit zugesichert hatte, bleibt so nichts anderes übrig, als dessen Schicksal in die Hände der Kirche zu geben, da sonst das Konzil gefährdet würde. Hus landet als Ketzer auf dem Scheiterhaufen, weil er nicht bereit ist, seine Lehren zu widerrufen. So wird er nicht nur zum Auslöser der Volksaufstände, die in den böhmischen Ländern um sich greifen, sondern auch zum Pfeiler der europäischen Kirchenreformen und zum Vorläufer von Martin Luther. Im Rahmen des 600-jährigen Jubiläums des Konstanzer Konzils würdigt die Stadt im Jahr 2015, dem "Jahr der Gerechtigkeit", Jan Hus, der nach Konstanz gereist war, um seine Lehren zu verteidigen, und dort im Juli 1415 verurteilt und verbrannt wurde.
00:15
Europa und seine Schriftsteller


Die beiden Schriftsteller Erri De Luca und Claudio Magris gehören zu den wichtigsten Schriftstellern der italienischen Gegenwartsliteratur, haben jedoch einen völlig anderen Hintergrund. Die Bücher des aus dem Süden Italiens stammenden Erri De Luca erzählen von Erinnerungen, seine Sprache ist schmucklos und kritisch. Claudio Magris lebt und arbeitet im Norden Italiens. Der sozialdemokratische Intellektuelle und Journalist schreibt wortreich, oft mit ironischem Unterton. Die Dokumentation vermischt wichtige geschichtliche Ereignisse wie Faschismus, linken Terror und die Berlusconi-Jahre, die die beiden Schriftsteller erlebten, mit ihren immer vorhandenen emotionalen Zugehörigkeiten wie Musik, Dialekt, Mythen oder Landschaften. Dabei geht die Erzählung nicht streng chronologisch vor, sondern folgt vielmehr der Zufälligkeit von De Lucas und Magris Erinnerungen, die mal dunkle Kapitel der italienischen Geschichte, mal unerwartete Themen zutage fördern. Von Triest bis Lampedusa, vom Goldenen Vlies bis Berlusconi - die italienische Kultur ist vielschichtig und voller Widersprüche, und das Gefühl der Zugehörigkeit zu ihr nie ganz frei von Vorbehalt.
01:05
1864 - Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges (3/8)
60Min, , Genre:Historienserie, DK, D, GB, S, N 2014, Ole Bornedal , 3,

Jakob Oftebro, Jens Sætter-Lassen, Marie Tourell Søderberg, Pilou Asbæk

Nachdem der Mehrheitsführer im dänischen Parlament, Bischof Monrad, König Frederik VII. auf dem Sterbebett die Unterschrift unter die neue Verfassung abgerungen hat, ist das Herzogtum Schleswig integraler Bestandteil des dänischen Königreichs. Es ist ein klarer Bruch internationaler Verträge. Das sieht man nicht nur in Berlin so, auch in dem mit Dänemark verbündeten Vereinigten Königreich ist man irritiert. Der neue König Christian IX. lässt sich zudem leicht von Monrad beeinflussen. Unterdessen werden Laust und Peter in der Armee ausgebildet. Regelmäßig schreiben sie Briefe an Inge, die sie sich vorher gegenseitig vorlesen. Doch Laust schreibt auch heimlich Briefe, die er an "Ingeborg" adressiert. In Dänemark wartet man nur noch auf die Kriegserklärung. Die Dänen wähnen Gott auf ihrer Seite und fiebern dem Krieg entgegen. Dänemarks große Schauspielerin Johanne Louise Heiberg verkündet von der Bühne, dass der Deutsche Bund und Preußen Dänemark den Krieg erklärt haben. Der Jubel will nicht enden. Als Didrich erfährt, dass er wieder in den Krieg ziehen muss, gerät er völlig außer sich. In seiner Verzweiflung und blinden Wut vergewaltigt er die Zigeunertochter Sofia. Ohne von dem Vorfall zu wissen, bittet Inge diese, bei ihr zu bleiben, auch wenn Sofias Familie weiterziehen wird. Inge wird bald ihre Hilfe brauchen ...
02:05
1864 - Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges (4/8)
65Min, , Genre:Historienserie, DK, D, GB, S, N 2014, Ole Bornedal , 4,

Jakob Oftebro, Jens Sætter-Lassen, Marie Tourell Søderberg, Pilou Asbæk

Peter, Laust und die anderen Soldaten ziehen mit Pauken und Trompeten in den Krieg. Am alten, sagenumwobenen Befestigungswall, dem "Danewerk", wollen sie den Deutschen und Österreichern trotzen. Einem ersten Angriff der Deutschen können sie auch noch erfolgreich standhalten. Doch einem modernen Krieg ist die marode Anlage nicht gewachsen und die jungen Soldaten begreifen schnell, dass sie einem in Kopenhagen geborenen Mythos ihrer eigenen Stärke aufgesessen sind. Es gibt erste Verwundete, die das Grauen des Krieges für die Männer sichtbar machen. Auf der deutschen Seite ziehen die beiden Soldaten Heinz und Ludwig voller Ideale in den Krieg, doch schon bald müssen sie der ernüchternden Realität ins Auge blicken. Die Dänen beschließen den Rückzug nach Düppel. So kann Dänemark Zeit gewinnen. Außerdem sollen die Deutschen eine moralische Niederlage erleiden, da sie ihren Feind nicht dort antreffen werden, wo sie ihn erwarten. Didrich, der alte Konkurrent um Inges Liebe, wird zum Vorgesetzten der Brüder Peter und Laust und schikaniert sie, wo immer er kann. Zu allem Überfluss erhält Peter versehentlich einen Brief Inges an seinen Bruder und erfährt so von der heimlichen Liebe der beiden ...
03:10
Baukunst


Im Jahr 2006 beauftragte das Schweizer Designermöbel-Unternehmen Vitra das Basler Architekturbüro Herzog & de Meuron mit dem Bau eines Ausstellungsgebäudes auf seinem Vitra Campus in Weil am Rhein, auf einem Gelände, das bereits Bauten von Star-Architekten wie Frank Gehry beherbergt. Vier Jahre später eröffnete das VitraHaus und wird seitdem vielseitig als Showroom, Museum, Shop und Café genutzt. Das baukünstlerische Konzept von Herzog & de Meuron beruht auf den beiden Elementen "Urhaus" und "Stapelung von Räumen". Die von ihnen entworfenen zwölf Satteldachhäuser sind so aufeinander aufgebaut und ineinander verschachtelt, dass ganz überraschende Innen- und Außenperspektiven entstehen. Tagsüber eröffnet dieses "Haus aus Häusern" dem Besucher vielfältige Ausblicke auf die Landschaft, nachts wirken die voll verglasten Giebelseiten wie hell erleuchtete "Schaufenster". Ein Haus, das sowohl zum Verweilen als auch zum Staunen einlädt.
03:35
28 Minuten


"28Min, " ist das Kulturmagazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt ein aktuelles Thema aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe und führt hin zu kulturellen Hintergründen, die sich in der Tagesaktualität sonst nicht auf den ersten Blick erschließen. Dafür stehen der Moderatorin, der französischen Kulturjournalistin Élisabeth Quin, sowohl Fachleute für die einzelnen Bereiche als auch ein täglich wechselnder Gast aus dem kulturellen Leben zur Seite. Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Filmemacher, Fotografen,
04:15
(Fast) die ganze Wahrheit


Er war dreimal deutscher, aber nie französischer Meister: Fußballer Franck Ribéry. Vielleicht ist das der Grund, warum er in Deutschland beliebter ist als in seinem Heimatland Frankreich. Dort machte er vor allem damit Schlagzeilen, dass er sich eine minderjährige Prostituierte aufs Zimmer bestellte. Seine wütende Frau besänftigte er mit dem Kauf einer Shisha-Bar.
04:18
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Anwälte im Einsatz - Spezial


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Deal or no Deal
22:10
Knallerfrauen
Untertitel:Sketch-Comedy mit Martina Hill, 25Min, , Genre:Comedy, D 2014,

Martina Hill, , ,

In einer Reihe von komödiantischen Szenen werden Vorurteile über Frauen auf schräge Art durch den Kakao gezogen – dargestellt von einer Frau. Dabei wird keine Peinlichkeit ausgelassen, mit pointierten Witzen und unter Körpereinsatz treffen die kurzen Sequenzen ins Schwarze.
22:35
Knallerfrauen
Untertitel:Sketch-Comedy mit Martina Hill, 35Min, , Genre:Comedy, D 2014,

Martina Hill, , ,

In einer Reihe von komödiantischen Szenen werden Vorurteile über Frauen auf schräge Art durch den Kakao gezogen – dargestellt von einer Frau. Dabei wird keine Peinlichkeit ausgelassen, mit pointierten Witzen und unter Körpereinsatz treffen die kurzen Sequenzen ins Schwarze.
23:10
24 Stunden


Die Arbeit von Gerichtsvollziehern und Hoteltestern, Berlins Partyszene bei Nacht, Urlaub auf Sylt und Menschen mit Tourette-Syndrom: So vielfältig wie das Leben selbst ist auch die Themenauswahl für das Dokumagazin. 24 Stunden lang begleitet ein Kamerateam das jeweilige Geschehen.
00:10
Focus TV - Reportage


Wöchentlich erscheinende, investigative Berichterstattung zu einem Thema aus verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Politik, Kultur und Unterhaltung,
00:40
News & Stories - Ein Märtyrer des Sturm und Drang - Jakob Lenz
01:29
So gesehen - Gedanken zur Zeit
01:30
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
02:20
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
02:40
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
03:05
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
03:25
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
03:50
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
04:45
Anwälte im Einsatz - Spezial


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
kabeleins

KABELEINS


05:35
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Die Taube auf dem Dach, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1994, Anthony Pullen Shaw , 16, 6,

Angela Lansbury, Billy Gallo, Robert Beltran, Richard Dano

Als herauskommt, dass der brave Student Chris, der bei Jessica Schreibkurse besucht, in nächtlichen Spraysessions seiner Wut über den brutalen Lebenspartner seiner Mutter Ausdruck verleiht, gerät der junge Mann schnell unter Verdacht das verhasste Objekt seiner Farbattacken tatsächlich ermordet zu haben. Nur Jessica ist sicher, dass Chris nicht der gesuchte Täter ist.
06:20
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Das Todesspiel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 1994, Jerry Jameson , 17, 6,

Angela Lansbury, Peter Donat, Ron Masak, Harley Venton

In ihrer Eigenschaft als Vorstandsmitglied des New Yorker Museums für kulturelle Geschichte setzt Jessica sich dafür ein, ein kurz vor dem Ruin stehendes Traditionskaufhaus in den Besitz des Museums zu überführen. Doch dann erhält der Inhaber ein Angebot von einem Konzern, dass er annehmen muss. Als kurz darauf der führende Buchhalter ermordet wird, klemmt sich Jessica hinter den Fall.
07:15
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Der geheimnisvolle Fremde, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1994, Anthony Pullen Shaw , 18, 6,

Angela Lansbury, William Windom, Michael Horton, Ron Masak

Die Ermordung eines Exhäftlings sorgt in Cabot Cove für Aufregung. Jessicas Recherchen ergeben, dass der Tote zu Lebzeiten wegen eines Raubmords eingesessen hatte, an dem vor zwanzig Jahren noch zwei weitere Personen beteiligt gewesen waren. Einer von ihnen hatte fliehen und in der Kleinstadt mit geänderten Personalien untertauchen können. Offenbar will sich jetzt jemand an ihm rächen.
08:15
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der Fluch der Mumie, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Terrence O Hara , 5, 12,

Mark Harmon, Sasha Alexander, Leroy Jethro Gibbs, Michael Weatherly

Der mutmaßliche Millionendieb Schilz taucht zehn Jahre nach seinem Verschwinden wieder auf - als Mumie in einem Frachtcontainer. Bei der Suche nach dem Mörder des Offiziers folgen die Spezialisten der Spur des Geldes...
09:10
The Mentalist
Untertitel:Die Diamantenfalle, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bruno Heller, Julie Walker , 1, 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Das Team vom CBI wird auf einen Mord und einen möglichen Fall von Kidnapping angesetzt. Letzteres glaubt jedenfalls Lisbon. Der Tote ist der Fahrer eines politischen Interessenvertreters, der wiederum vom Erdboden verschluckt scheint. Die Tat geschah in einer zwielichtigen Gegend.
10:10
Castle
Untertitel:Nach dem Sturm, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Rob Bowman , 1, 6,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Beckett gerät in große Gefahr: Der Mann, der ihre Mutter getötet hat, ist nun hinter ihr her. Gut, dass sie eine andere Sache ablenkt: Sie und Castle hatten Sex und führen jetzt inoffiziell eine Beziehung, die sie verheimlichen.
11:05
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Tiefe Wasser, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Hank Steinberg , 17, 16,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Das Land wird durch das rätselhafte Verschwinden einer US-Senatorin in Unruhe versetzt. Verschwörungstheorien aller Art machen die Runde und das Team von Jack Malone muss unter genauer Beobachtung durch die Medien und die obersten Regierungsbehörden arbeiten. Von einem terroristischen Angriff bis zu privaten Problemen scheint vieles als Ursache möglich zu sein...
12:00
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Sneakerhead, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009, 14, 6,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Charlie und Don sind einem Fälscherring auf der Spur, der mit nachgemachten Markenturnschuhen sein Geld verdient. Ausgangspunkt ihrer Ermittlungen ist das Privathaus eines Konsuls, dem nach einem Einbruch ein Paar teurer Sportschuhe fehlt...
13:00
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Schnelles Geld, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, 7, 12,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Eine Bildungseinrichtung bekommt ein gebrauchtes Notebook geschenkt. Als ein Schuljunge den Computer genauer unter die Lupe nimmt, findet er brisante Daten auf der Festplatte, die auf einen geplanten Mord hindeuten...
13:55
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Speed, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Dennis Smith, Donald P. Bellisario , 6, 12,

Mark Harmon, Leroy Jethro Gibbs, Michael Weatherly, Agent Caitlin Todd

Ableger der beliebten Anwaltsserie "JAG". Ein team von Agenten der NCIS (Naval Criminal Investigative Service) verfolgt Verbrechen von Angehörigen der United States Navy und des United States Marine Corps. Die behandelten Fälle reichen von Spionage, Tötungsdelikten bis hin zu Terrorismus und gestohlenen U-Booten. Wenn nötig, ermitteln die Agenten auch Undercover.
14:55
The Mentalist
Untertitel:Das perfekte Opfer, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bruno Heller , 12, 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Nach einem Anruf von Danny macht sich Patrick zum Treffpunkt auf - wo der Ex-Schwager allerdings nirgends zu sehen ist. Dafür aber die Leiche eines Immobilienmaklers, der dort gearbeitet hat. Patrick gerät unter Mordverdacht...
15:50
News
16:00
Castle
Untertitel:Bewölkt mit Aussicht auf Mord, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Kate Woods , 2, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Damit niemand herausbekommt, dass Castle und Beckett was miteinander haben, lässt der Autor seinen Charme spielen. Allerdings nicht bei seiner neuen Liebsten, sondern bei einer Mitarbeiterin einer Fernsehstation. Eine ihrer Kolleginnen wurde ermordet – aber warum?
16:55
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:55
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr
(EN): Phenomenon, 170Min, , Genre:Fantasyfilm, USA 1996, Jon Turteltaub , 12,

John Travolta, Kyra Sedgwick, Forest Whitaker, Robert Duvall

Durch eine übernatürliche Kraft ändert sich das Leben des Mittdreißigers George schlagartig. Aus dem nicht besonders cleveren, gemütlichen Handwerker wird ein superschlauer, wissensdurstiger Mann. Das findet sein Umfeld sehr befremdlich, aber es tut seiner bisher unerhörten Liebe zur hübschen Lace gut.
23:05
Sleepy Hollow - Köpfe werden rollen
125Min, , Genre:Fantasyfilm, GB, USA, D 1999, Tim Burton , 16,

Johnny Depp, Christina Ricci, Miranda Richardson, Michael Gambon

1799 wird in dem kleinen Ort Sleepy Hollow ein Einwohner nach dem anderen enthauptet, der Legende nach von einem kopflosen Reiter. Der aus New York entsandte Polizist Ichabod Crane ist fest entschlossen, den Fall in gewohnt rationaler Weise zu lösen. Doch diesmal bringen ihn die Indizien zu einem recht rätselhaften Ergebnis...
01:10
Steven liebt Kino - Spezial
01:20
Late News
01:25
Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr
(EN): Phenomenon, 125Min, , Genre:Fantasyfilm, USA 1996, Jon Turteltaub , 12,

John Travolta, Kyra Sedgwick, Forest Whitaker, Robert Duvall

Durch eine übernatürliche Kraft ändert sich das Leben des Mittdreißigers George schlagartig. Aus dem nicht besonders cleveren, gemütlichen Handwerker wird ein superschlauer, wissensdurstiger Mann. Das findet sein Umfeld sehr befremdlich, aber es tut seiner bisher unerhörten Liebe zur hübschen Lace gut.
03:30
Late News
03:35
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Tiefe Wasser, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Hank Steinberg , 17, 16,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Das Land wird durch das rätselhafte Verschwinden einer US-Senatorin in Unruhe versetzt. Verschwörungstheorien aller Art machen die Runde und das Team von Jack Malone muss unter genauer Beobachtung durch die Medien und die obersten Regierungsbehörden arbeiten. Von einem terroristischen Angriff bis zu privaten Problemen scheint vieles als Ursache möglich zu sein...
04:20
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Sneakerhead, 70Min, , Genre:Krimi, USA 2009, 14, 6,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Charlie und Don sind einem Fälscherring auf der Spur, der mit nachgemachten Markenturnschuhen sein Geld verdient. Ausgangspunkt ihrer Ermittlungen ist das Privathaus eines Konsuls, dem nach einem Einbruch ein Paar teurer Sportschuhe fehlt...
tele5

TELE5


05:25
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Taylor gesteht Rick, dass sie Ridge immer noch liebt. Rick regt sich sehr darüber auf. Er will Taylor davon überzeugen, dass Ridge nicht der Richtige ist und sie wieder verletzen wird. Pam sonnt sich derweil in der Angst von Donna, bekommt daraufhin aber rasende Kopfschmerzen. Stephanie erzählt Eric von Donna und Pam. Sie hat einen Plan und bittet Eric, ihr zu vertrauen.
05:45
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:55
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:15
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Kinder der Zeit, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1997, Allan Kroeker , 22,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Michael Dorn, Terry Farrell

Bei der Untersuchung eines fremden Planeten namens Gaia stehen Sisko und seine Besatzung plötzlich ihren eigenen Nachfahren gegenüber. Ein Zeitunfall hat dies möglich gemacht. Nun prophezeien die Bewohner der Defiant einen erneuten Absturz, der sie um 200 Jahre zurückwerfen wird. Entweder dies passiert oder die Bevölkerung muss sterben. Kann der Verdopplungseffekt beide Parteien retten?
15:15
Babylon 5
Untertitel:Eine Frage der Farbe, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1994, J. Michael Straczynski, Michael Vejar , 3,

Claudia Christian, Mira Furlan, Jerry Doyle, Peter Jurasik

Elric, ein sogenannter Techno-Magier, der in seiner filigranen Kunst Technik und Magie verbindet, besucht mit über 100 Kollegen die Station. Von hier aus wollen die futuristischen Merline mit unbekanntem Ziel die Galaxis verlassen. Der Centauri-Botschafter Londo will sich derer Gaben bedienen, um mehr Macht zu gewinnen. Wird ihm dies gelingen?
16:15
Battlestar Galactica
Untertitel:Schwarzmarkt, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, GB 2006, Michael Rymer , 14, 16,

Edward James Olmos, Mary McDonnell, Katee Sackhoff, Jamie Bamber

Der Pegasus-Offizier Jack Fisk ist einem skrupellosen Mörder zum Opfer gefallen. Adama setzt alles daran, den Fall aufzuklären. Gleichzeitig hat er schon mit dem massiven Schwarzhandel in der Flotte genug zu tun. Als er eine Prostituierte aus der Schusslinie schaffen will, wird er mit einer alten Geschichte konfrontiert.
17:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Die Prophezeiung, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2001, Terry Windell , 14, 12,

Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill, Kate Mulgrew

Plötzlich enttarnt sich ein großes klingonisches Schiff neben der Voyager. Vor hundert Jahren ist es aufgebrochen, um Kuvah Magh, die Erlöserin einer alten Prophezeiung zu suchen. Als Kohlar, der Captain der Klingonen, die schwangere B Elanna erblickt, glaubt er, die Erlöserin seines Volkes endlich gefunden zu haben. Er zerstört sein Schiff, die Voyager muss seine Besatzung retten.
18:10
Babylon 5
Untertitel:Rettet die Cortez!, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1994, J. Michael Straczynski, Jim Johnston , 4,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Das gigantische Forschungsschiff Cortez besucht die Raumstation Babylon 5. Captain Maynard und John Sheridan sind alte Freunde, aber Maynard verunsichert Sheridan wegen seines neuen Postens als Babylon 5-Kommandant. Dahinter steckt blanker Neid, denn Maynard hatte es selbst auf diesen lukrativen Führungsposten abgesehen. Wird die bewährte Freundschaft an Missgunst zerbrechen?
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
(EN): Star Trek: Deep Space Nine, Untertitel:Glanz des Ruhms, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1997, Randall McIlvain , 23,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Michael Dorn, Terry Farrell

Sisko fängt eine verschlüsselte Botschaft ab: Mitglieder des Maquis haben Raketen gestartet, die in wenigen Tagen Cardassia Prime zerstören werden. Da Cardassia unter dem Schutz des Dominion steht, geht die Föderation von einem verheerenden Gegenschlag aus. Daher will Sisko Eddington zwingen, den Angriff zu verhindern. Aber Eddington weigert sich.
20:15
Little Children
160Min, , Genre:Drama, USA 2006, John Kasarda , 16,

Kate Winslet, Patrick Wilson, Jennifer Connelly, Jackie Earl Haley

Sarah führt mit Ehemann und Tochter in einem US-Vorort ein tristes Hausfrauen-Dasein. Neue Spannung kommt auf, als sie den attraktiven und ebenfalls verheirateten Brad kennenlernt. Während die beiden eine Affäre beginnen und die ganze Nachbarschaft eine Hexenjagd gegen einen verurteilten Pädophilen startet, wird die perfekte Fassade der Vorstadt-Idylle langsam brüchig. Grandios gespieltes Filmjuwel.
22:55
Hunting Season
(EN): Deep Dark Canyon, 115Min, , Genre:Actionthriller, USA 2013, 16,

Ted Levine, Spencer Treat Clark, Nick Eversman, Martin Starr

Bei einem Jagdunfall erschießen die minderjährigen Brüder Nate und Skylar Bürgermeister Dick Cavanaugh. Ihr Vater, Bloom Towne, ist Sheriff und muss die Buben eigenhändig einsperren und die Ermittlung leiten. Die Familie des Toten macht mächtig Druck. Als die beiden aus dem Gefängnis ausbrechen, beginnt eine Treibjagd auf die Jugendlichen... Lynchjustiz in den Wäldern Nordamerikas? Heißer Stoff!
00:50
Red Canyon
95Min, , Genre:Actionthriller, USA 2008, Giovanni Rodriguez , 18,

Christine Lakin, Tim Draxl, Katie Maguire, Norman Reedus

Regina und Devon kehren mit Freunden in das einsame Kaff Caineville zurück. Sie wollen mit den brutalen Ereignissen, die sich vor fünf Jahren zugetragen haben, endlich abschließen. Doch die Gruppe wird wieder in den Sog der Vergangenheit hineingerissen. Und schließlich geht es nur noch ums Überleben. Horrortrip in die Wüste.
02:25
Pursued - Du entkommst mir nicht
(EN): Pursued, 90Min, , Genre:Thriller, USA, 2004, 16,

Christian Slater, Gil Bellows, Estella Warren, Michael Clarke Duncan

Vincent rekrutiert Führungskräfte. Für seinen Arbeitgeber soll er den Biochemiker Ben in einen Großkonzern locken. Der jedoch lehnt ab. Da zieht Vincent andere Seiten auf. Der Headhunter schreckt vor nichts zurück, um seinen Auftrag zu erfüllen, auch nicht vor Gewalt… Christian Slater als Bösewicht großartig!
03:55
Battlestar Galactica
Untertitel:Schwarzmarkt, 40Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, GB 2006, Michael Rymer , 14, 16,

Edward James Olmos, Mary McDonnell, Katee Sackhoff, Jamie Bamber

Der Pegasus-Offizier Jack Fisk ist einem skrupellosen Mörder zum Opfer gefallen. Adama setzt alles daran, den Fall aufzuklären. Gleichzeitig hat er schon mit dem massiven Schwarzhandel in der Flotte genug zu tun. Als er eine Prostituierte aus der Schusslinie schaffen will, wird er mit einer alten Geschichte konfrontiert.
04:35
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Die Prophezeiung, 45Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2001, Terry Windell , 14, 12,

Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill, Kate Mulgrew

Plötzlich enttarnt sich ein großes klingonisches Schiff neben der Voyager. Vor hundert Jahren ist es aufgebrochen, um Kuvah Magh, die Erlöserin einer alten Prophezeiung zu suchen. Als Kohlar, der Captain der Klingonen, die schwangere B Elanna erblickt, glaubt er, die Erlöserin seines Volkes endlich gefunden zu haben. Er zerstört sein Schiff, die Voyager muss seine Besatzung retten.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Olivia


Weihnachten steht vor der Tür und Olivia hat für ihren kleinen Bruder einen watschelnden Spielzeugpinguin gekauft, der auch noch Witze erzählen kann. Da Jan ein Meister darin ist, alle Geschenke schon vor der Bescherung zu entdecken, muss Olivia sich ein besonders gutes Versteck überlegen. Schließlich versteckt sie Jans Geschenk aber so gut, dass sie selbst es nicht mehr wiederfindet...
06:10
Olivia


Frau Hagenmüller hat ein neues Motto für die Klasse: Mutter Natur helfen und nichts verschwenden! Olivia hält ihre Familie dazu an Wasser, Strom und Benzin zu sparen. Außerdem lässt sie sich einiges einfallen, um ihrem Bruder Jan die Angst zu nehmen, abends ohne Licht einzuschlafen.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Nach dem gemeinsamen Basteln haben Peb und Pebber eine Menge Papiermüll erzeugt, der nun weggeschmissen werden muss. Die Papierreste einfach in den nächsten Mülleimer zu werfen ist ziemlich praktisch. Doch Peb schwebt etwas anderes vor: Viel mehr Spaß macht das Aufräumen, wenn man sich dabei bewegt. Das findet Pebber auch. Wer den längsten Weg zum Mülleiner wählt hat gewonnen!
06:30
Milli+Maunz


Milli und Maunz sind auf einer tropischen Insel und essen ihr Leibgericht: Toastbrot mit Käse und Gurke. Plötzlich tauchen vier wilde, hungrige Piraten auf.
06:40
Milli+Maunz


Milli hat vier Piraten als Übernachtungsgäste zu sich eingeladen. Doch schon bald bekommen die Piraten Heimweh. Milli und Maunz versuchen, es den Gästen so gemütlich wie möglich zu machen.
06:55
Mike der Ritter


Nachdem Funki versehentlich mit seinem Feueratem Frau Brotkrumens Drachenbeeren-Kuchen verbrannt hat, macht er sich mit Löschi und Mike auf, um neue Drachenbeeren zu sammeln. Bei der Suche wird Funkis Feuer dringend gebraucht, doch Funki möchte kein Feuer mehr spucken, da er Angst hat, damit wieder etwas zu verbrennen...
07:05
Mike der Ritter


Mike bringt Trolli bei, was ein Ritter alles können muss. Als eine neue Mission ansteht, möchte Trolli Mike begleiten. Aber dieser meint, Trolli müsse noch mehr üben. Als Mike jedoch auf seiner Mission ist, kommt der Schäfer vorbei und braucht dringend Hilfe. Das ist die Chance für Trolli, sich endlich zu beweisen.
07:15
Mike der Ritter


Mike und Evie entdecken einen verborgenen Garten. Er ist voll von ritterlichen und verzauberten Dingen. Aus diesem Grund geraten sich beide in die Haare. Handelt es sich bei dem Garten um einen ritterlichen oder verzauberten Garten?
07:30
Caillou


1. Geschichte: Als Caillou erfährt, dass er Opas Geburtstag verpasst hat, organisiert Oma noch schnell eine nachträgliche Überraschungsparty. Das wird ein Riesen-Spaß. Nur für Oma und Caillou nicht! 2. Geschichte: Caillou hatte einen Alptraum und will fortan nicht mehr in seinem Bett schlafen. Er schlüpft einfach unter Mamis und Papis Decke. Seine Eltern sind nicht besonders angetan und probieren alles aus, damit Caillou wieder in seinem eigenen Bett schläft. 3. Geschichte: Toll! Endlich hat Papi auch einen Computer. Clementines Eltern haben längst einen zu Hause und Clementine kann schon tolle Spiele damit spielen. Caillou möchte das auch. Doch natürlich ist er nicht der Einzige in der Familie, der an den Computer möchte. 4. Geschichte: Beim Spielen entdecken die Kinder ein tolles Fossil. Sie bringen es in die Bibliothek. Ihr Fossil soll neben dem Dinosaurier ausgestellt werden.
08:00
Chuggington - Die Loks sind los


Der neue Tunnel ist fast fertig. Lediglich die die Tunnelröhre muss von den Chugarbeitern noch eingebaut werden. Bastian soll dabei behilflich sein und wird beauftragt, den Tunnelbogen für den Eingang zu holen. Dieser ist allerdings ziemlich schwer! Wird Bastian die Aufgabe trotzdem bewältigen?
08:10
Chuggington - Die Loks sind los


Heute findet der große Eisenschlepper Wettkampf auf der neuen Hochgeschwindigkeitsstrecke in Chuggington statt. Die Chugarbeiter treten gegen das Dampflokteam an. Die beiden Teams müssen große Gewichte ziehen. Da Betty aber eine Panne hat, müssen auch die Chugarbeiter einen von ihnen aus dem Team nehmen. Das Los fällt auf Bastian. Als auch noch eine freiwillige Lok für eine Fahrt in den Steinbruch gesucht wird, meldet sich der enttäuschte Bastian. Beim Wettkampf bricht durch das große Gewicht bei Max die Achse. Die beiden anderen schaffen die Last kaum hochzuziehen, es sieht so aus, als ob das Dampfteam gewinnt. Aber dank Koko und Lisa gelingt es Bastian noch rechtzeitig einzuspringen - die Chugarbeiter gewinnen! Ein Hoch auf Bastian!
08:25
Der Phantastische Paul


Paul, Olivia und Knautschie sind im Guatemala der Vorzeit und spielen mit den Ureinwohnern Ball.
08:35
Der Phantastische Paul


Olivia ist in London um bei der großen Hutparade mitzumarschieren. Doch nun kann sie ihren Hut nirgends finden. Zum Glück sind Paul und Knautschie gleich zur Stelle und begeben sich als Meisterdetektive auf die Suche.
08:50
Leo Lausemaus


Leo und Anni streiten sich um einen Tennisschläger. Der verärgerte Mäuserich sagt dabei Dinge, mit denen er Anni verletzt. Das will Leo schnell wieder gut machen. Schließlich ist Anni seine Freundin!
09:00
Leo Lausemaus


Leo möchte mit einem Streich alle zum Lachen bringen. Doch Tessa findet Leos Spaß gar nicht lustig und fühlt sich von allen ausgelacht. Ob Leo das wieder gut machen kann?
09:05
Raa Raa
(EN): Raa Raa the Noisy Lion, Untertitel:Allein oder zusammen, 10Min, , Genre:Animationsserie, GB, USA 2012, 22,

Lorraine Kelly, Bradley Shedden, Oliver Dillon, Mia Hann

Raa Raa will immer alles für sich allein machen - bis er feststellt, dass es viel mehr Spaß macht, mit seinen Freunden gemeinsam etwas zu unternehmen.
09:15
Gustavs Welt


Gustav hat einen Riesenhunger. Was kann er nur essen, um das Loch in seinem Bauch zu stopfen? Da findet Gustav köstliche Blaubeeren. Frosch Quaker mag Beeren nicht so gerne. Er sucht sich lieber Insekten.
09:20
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Am Verkleidungstag dürfen sich alle Kinder nach Herzenslust kostümieren. Einige Kinder haben schnell eine passende Verkleidung gefunden, nur Katharina kann sich nicht entscheiden... 2. Geschichte: König Frederick veranstaltet eine große Verkleidungstag-Parade. Die Kinder ziehen in ihren Kostümen von Haus zu Haus und die Erwachsenen müssen raten, als was sie sich kostümiert haben.
09:45
Zeo


Großvater schenkt Zeo einen Zauberkasten. Nach einigen Proben gibt er eine Vorstellung für seine Familie. Er will Poc in einem Kasten, in dem sich eine Geheimtür befindet, verschwinden lassen. Die Überraschung ist groß, als Poc tatsächlich spurlos verschwindet.
09:55
Thomas und seine Freunde


Es sind Weihnachtsferien auf Sodor und alle Loks genießen die freie Zeit und freuen sich auf die Weihnachtsgeschenke. Einzig Salty sieht dem ganzen Trubel gelassen entgegen. Er macht sich nicht so viel aus Geschenken. Für ihn haben schöne Geschichten einen höheren Wert. Edward kann dies nicht glauben und möchte Salty mit einem Geschenk vom Gegenteil überzeugen. Gar nicht so leicht.
10:10
Mister Maker


Mr. Maker bastelt heute etwas, womit mit man seinen Freunden einen ordentlichen Schrecken einjagen kann: einen großen Käfer. Außerdem zeigt er, wie man mit einer Gabel tolle Farbmuster machen kann. Und er bastelt einen Elefanten, der mit seinem Rüssel allerhand Krimskrams zusammenklammern kann.
10:35
Dragons - Die Wächter von Berk


Hicks versucht, seine Freunde darauf vorzubereiten, dass auch sie einmal in Gefangenschaft von Alvin landen könnten. Doch schon bald zeigt sich, dass dies weit schwieriger sein könnte, als gedacht. Doch das ist nicht Hicks einziges Problem. Denn Häuptling Haudrauf hat über Berk ein generelles Flugverbot verhängt. Hicks ist jedoch anderer Ansicht: Er meint, dass man Alvin nur mit gut geschulten Drachen besiegen kann.
11:00
Lazy Town - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:Freunde für immer, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, IS 2007, Raymond P. Le Gue , 8, 6,

Julianna Rose Mauriello, Magnús Scheving, Stefán Karl Stefánsson,

Stephanie hat eine tolle Überraschung für ihre Freunde. Sie hat einen Sportpark gebaut. Und dort wollen jetzt alle einen Wettbewerb veranstalten. Der Sieger des sportlichen Wettbewerbs soll ein Ticket für Sportacus Luftschiff erhalten. Das ist die Chance für den bösen Freddie. Blitzschnell entwendet er Stephanie das begehrte Ticket und versucht das Luftschiff zu sabotieren. Ob ihm das gelingt?
11:30
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Falcongate bekommt hohen Besuch. Der Krimiautor Covington kommt, um sein neuestes Buch zu signieren. Kaum ist er da, wendet sich auch schon Mr. Dunston an ihn. Der vermögende Antiquitätensammler vermisst aus seiner privaten Ausstellung Cäsars berühmten Streitwagen. Covington, der nicht nur Bücher schreibt, sondern auch als Detektiv arbeitet, nimmt die Ermittlungen auf. Und hat schon bald den Imbissbetreiber Konstantin im Verdacht. hat er den Wagen gestohlen? Die fünf Freunde können das nicht glauben...
11:55
Dumm Fu


1. Geschichte: Bruce und Lee erfahren in den Fernsehnachrichten, dass sich ihr Kung Fu-Held Wu Chuck Morris bei den Dreharbeiten zu seinem neuesten Film angeblich schwer verletzt haben soll. Die beiden machen sich sofort auf die Suche nach ihrem Idol und finden das vermeintliche Unfallopfer in einem Krankenhaus. Sofort bieten sie ihm ihre Hilfe an und nehmen den eingegipsten Patienten mit zu sich nach Hause. Doch eine Krankenschwester ist Bruce und Lee auf der Spur und will den Patienten wieder zurück ins Krankenhaus bringen. 2. Geschichte: Rupert ist von Bruce und Lee genervt. Er beschwert sich, dass sie ihn nicht in Ruhe schlafen lassen. Doch die beiden Kung Fu-Fans geben einfach keine Ruhe!
12:20
Die Wächter der Träume


Chad kommt neu in Zanes und Zoeys Klasse. Wegen Prügeleien ist er schon von verschiedenen Schulen geflogen und versucht auf der Meridian High nun einen Neuanfang. Da alle Schüler Angst vor ihm haben, will Icela die Rivalität für ihre Zwecke nutzen. In den Traumwelten stoßen Zane und Zoey auf die Ursache für Chads Probleme und können sie in letzter Sekunde lösen.
12:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Eine unerwartete Quiz-Frage von Chris regt das Wild Team dazu an, einen Wettbewerb zu veranstalten. Es gilt herauszufinden, inwiefern sich Krokodile und Alligatoren voneinander unterscheiden. Für jedes erklärte Merkmal gibt es einen Punkt von Jimmy. Team Alligator, bestehend aus Martin und Stella, geht zunächst in Führung, doch Team Krokodil holt auf. Leider muss der Wettbewerb beim Gleichstand von zwei zu zwei unterbrochen werden, weil der Unparteiische von zwei echten Riesenreptilien bedroht wird.
13:15
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy besucht mal wieder seinen Comic-Lieblingshelden Kinn Crimson. Leider hat der Superheld einen bösen Zwillingsbruder. Als es ein Missverständnis zwischen Timmy, Cosmo und Wanda gibt, gelingt es dem Fiesling in Dimmsdale sein Unwesen zu treiben. 2. Geschichte: Timmys Vater hat nur noch Augen für sein neues Traumauto. Klar, dass Timmy sich total vernachlässigt fühlt. Doch dann hat er eine klasse Idee: Er lässt sich von Cosmo und Wanda in dieses Auto verwandeln, um so etwas Zeit mit Papa verbringen zu können. Dummerweise wird das gute Stück - und damit Timmy - geklaut...
13:40
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Marina will Stewardess werden. Sharko besorgt kurzerhand ein Flugzeug und spielt den Kapitän, während Marina die Stewardess ist. Zig nutzt die Chance und schmuggelt sich an Bord, doch das bereut er schon bald. 2. Geschichte: Als ein Schiffbrüchiger Marinas Gesang vernimmt, will er nur noch eines: raus zu Marina schwimmen. Doch der Arme ahnt nicht, mit wem er es zu tun bekommt, denn Hai Sharko und Hyäne Zig lassen niemanden an die Meerjungfrau heran... 3. Geschichte: Ein Tunnel unter dem Meer soll Zig endlich den Weg zu Marina ebnen. Doch die Hyäne ist alles andere als ein planvoller Tunnelbauer. Und so baut sie jede Menge davon. Ein Chaos!
14:05
Ninjago Meister des Spinjitzu


Der Wettkampf der Elemente schreitet voran und die Ninja müssen ohne Cole weitermachen. Dieser wird währenddessen in Meister Chens Nudelfabrik gebracht und soll dort zusammen mit den anderen Verlierern die beliebten chinesischen Gerichte für das Restaurant herstellen...
14:30
Angelo


1. Geschichte: Angelos Mutter wünscht sich, dass die Familie mehr Zeit miteinander verbringt. Deshalb beruft sie ihre Lieben zum wöchentlichen Spieleabend ein. Allerdings verkennt sie den Ehrgeiz ihrer Familienmitglieder. Besonders Dad geht sehr verbissen an die Sache und will Woche für Woche jedes Mitglied der Familie besiegen. Angelo ist genervt von Vaters Ehrgeiz und will ihn endlich schlagen. Als die Mutter merkt, dass die Spieleabende etwas aus dem Ruder laufen, beschließt sie, diese vorerst ausfallen zu lassen. Aber Angelo und Dad treffen sich heimlich und machen das unter sich aus. 2. Geschichte: In der Schule steht wieder die Wahl zum witzigsten Kind des Schuljahres an. Wie jedes Jahr geht Angelo als Favorit ins Rennen. Allerdings stellt sich plötzlich heraus, dass auch Lola über einen gewissen Witz verfügt. Und ausgerechnet Becky macht es sich zur Aufgabe, Lola anzufeuern. Zunächst misst Angelo Lolas Können wenig Bedeutung zu, doch dann erkennt er, dass Lolas Witze gut sind und muss handeln.
14:55
Sally Bollywood


1. Geschichte: Devindra produziert das Schulmusical Rotkäppchen. Allerdings erschweren ihm allerlei rätselhafte Unfälle die Arbeit. Sally und Doowee sollen den Schuldigen finden... 2. Geschichte: Eine neue Mathelehrerin ist an der Schule. Und die hat es in sich. Mit Tarnanzug und robusten Methoden sorgt sie für einen störungsfreien Unterricht. Sally und Doowee wollen wissen, wer wirklich hinter dem Tarnanzug steckt...
15:25
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Was für ein fatales Malheur! Nichtsahnend hat Scotty Sawyers Mutter die Sumpfgrund-Adresse mitgeteilt. Nun steht sie plötzlich mitten im Camp und das ist ein echtes Problem. Denn anders als ihr liebenswürdiger Sohn, ist Sawyers Mutter ein ausgesprochen böser Zombie, für den zu allem Überfluss menschliche Gehirne eine besondere Delikatesse sind. 2. Geschichte: Scotty formt aus einem magischen Lehm einen Golem, der all seinen Befehlen gehorcht. Doch als der Lehm-Mann auf Suzi trifft, verliebt er sich schlagartig und hört von jetzt auf geich nicht mehr auf Scotty.
15:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Auch Elfen gehen zur Schule und haben später, wenn sie erwachsen sind, Klassentreffen. Timmys helfende Elfen Cosmo und Wanda sind zu so einem Treffen eingeladen. Cosmo gebärdet sich als Angeber und erfindet sein Leben neu. Er schreckt nicht einmal davor zurück, seine Frau Wanda als seine Sekretärin auszugeben. Doch als der spanische Don Juan Juanissimo seiner ehemaligen Mitschülerin Wanda heftige Avancen macht, besinnt sich Cosmo auf die Wahrheit...
16:20
Coop gegen Kat


Ein herrenloser Hund ist aufgetaucht. Und den will Coop unbedingt behalten. Damit Dad nichts dagegen hat, will Coop den Hund abrichten. Doch Kat muss natürlich dazwischen funken. Und damit der Hund auf jeden Fall verschwindet, schleppt Kat auch noch das rechtmäßige Frauchen an...
16:45
Fünf Freunde - Für alle Fälle


In Falcongate findet eine Talentshow statt, die live gesendet werden soll. Allie ist mit von der Partie, obwohl sie nun wirklich keine gute Stimme hat. Erstaunlicherweise kommt sie Runde um Runde weiter. Der Moderator der Sendung schreibt sogar Songs für sie. Was steckt dahinter? Es stellt sich heraus, dass der Moderator in den Texten verschlüsselte Botschaften an ein Schmugglerboot übermittelt.
17:10
Ninjago Meister des Spinjitzu


Die Ninja können das Vertrauen ihrer Mitstreiter im Wettkampf der Elemente gewinnen, indem sie ihnen von Chens Plan erzählen. Doch dieser hält schon eine neue List bereit. Nya trift in der Verkleidung als Kabuki auf ihre Freunde und berichtet ihnen von einem Spion unter den Teilnehmern. Die Ninja wollen nun endlich herausfinden wer dieser Spion ist...
17:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Martin und Chris überbieten sich mit Tricks auf den Manta-Boards, bis Martin sich bei einem Sprung in der Wäscheleine verfängt. Er zieht die Leine samt der Wild-Power-Anzüge mit sich in die Tiefe. Zum Glück taucht Martin wieder auf, die Anzüge jedoch nicht. Ausgerechnet hier ist die Strömung sehr stark. Die Kratts starten eine aufwändige Such- und Bergungsaktion und stoßen dabei auf einen mysteriösen Meeresbewohner.
18:10
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Marina hat ihre Wasserski-Leidenschaft entdeckt. Sharko spielt das Boot, das Marina zieht. Und so gleitet sie über das Wasser. Zig will es ihr nachmachen und stellt sich ebenfalls auf Skier. Eine fatale Entscheidung. 2. Geschichte: Zig verletzt sich und jammert fürchterlich. Marina hat Mitleid, verkleidet sich als Krankenschwester und kommt zu ihm auf die Insel. Kaum hat sie Zig verarztet, schwimmt sie wieder davon. Zig jammert fortan nur noch, um Marina so immer wieder auf die Insel zu locken. 3. Geschichte: Bernie findet Hunderte von verlassener Krabben. Er nimmt sie alle auf und spielt Ersatzmama. Doch dann brechen die Krabben aus ihrem Gehege aus und verwüsten alles. Bernie hat mächtig was zu reparieren...
18:40
WOW: Die Entdeckerzone


Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann. Mark und Vanessa erklären dieses mal das Prinzip der 3D-Aufnahmen. - 60er Jahre T-Shirts
19:10
Angelo


1. Geschichte: Angelos Familie hat sich einen neuen tollen Fernseher gekauft. Nun stellt sich natürlich die Frage,was mit dem alten Fernseher passieren soll. Angelo möchte den Fernseher gerne in sein Zimmer stellen, allerdings hat Elena denselben Plan. Angelos Mom schlägt vor, ihre Lieblingssendung "Recht oder Unrecht" nachzuspielen und so über den Verbleib des Geräts zu verhandeln. Das Wohnzimmer wird zum "Gericht" umfunktioniert und jeder darf seine besten Argumente vortragen. 2. Geschichte: Dad ist im Technikfieber: Er hat eine neue Fernbedienung, mit der er alles im Haus programmieren kann. Angelo ist jedoch so ungeschickt, dass er sie fallen lässt und damit unbrauchbar wird. Nun sitzt Angelo in der Klemme, denn sein Vater hatte ihm verboten, die Fernbedienung zu benutzen. Angelo beschließt, die Fernbedienung zu reklamieren. Dafür muss sein Dad seine heißgeliebte Fernbedienung aber erst mal aus der Hand legen. Ein schwieriges Unterfangen. 3. Geschichte: Angelos Lieblingsband "Slobber" hat zum Luftgitarren-Wettbewerb aufgerufen. Natürlich sind alle ganz aufgeregt, und jeder möchte unbedingt gewinnen. Angelo glaubt auch, dass er ganz gute Chancen hat, bis er feststellt, dass Ethan der Hauptfavorit ist. Ihm wird schnell klar, dass er allein gegen Ethan keine Chance hat. Also tut er sich mit Lola und Sherwood zusammen.
19:45
Sally Bollywood


Jaya sollte auf Martins Kaninchen aufpassen. Jetzt ist das Tier völlig verändert. Martin befürchtet, dass es sich gar nicht um sein Kaninchen handelt. Sally und Doowee sollen das herausfinden...
20:15
The Glades
Untertitel:Blut für eine Legende, 55Min, , Genre:Actionserie, USA 2010, Elodie Keene , 11,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Michelle Hurd

Die Leiche von Johnny Hasker, dem Neffen des legendären Schatzsuchers Big Jack Hasker, treibt mit einem antiken Dolch in der Brust im Meer. Er wurde offenbar auf seiner Jacht ermordet. Nachdem Big Jack Hasker, sein Sohn Hal und Neffe Johnny ein paar Jahre zuvor einen Schatz geborgen hatten, mussten sie zwei Drittel des Gewinns an die spanische Regierung und an Anwälte abtreten. Den Rest des Geldes hatten sie schnell verprasst. Johnny hat seinen Anteil mit einem schlecht laufenden Restaurant in den Sand gesetzt. Wollte er nun ein letztes Mal auf Schatzsuche gehen und sich dann endgültig zur Ruhe setzen? Jim verdächtigt zunächst die Haskers, besonders Cousin Hal, der zeitlebens eifersüchtig auf Johnny war. Doch diese Spur führt ins Leere. Kurz vor seinem Tod hatte Johnny ein Sumpfgebiet für 100.000 Dollar erstanden. Hier vermutet Jim Longsworth nun den Schatz. Doch auch andere Schatzsucher sind auf der Jagd nach dem Vermögen: die Killer von Johnny.
21:10
The Glades
Untertitel:Die dunkle Seite der Leidenschaft, 55Min, , Genre:Actionserie, USA 2010, 12,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Uriah Shelton

Die Geliebte des Senators Donald Chapman, Chloe Perkins, verlässt nach einem gemeinsamen Schäferstündchen das Hotel und bricht tot zusammen. Die Todesursache war eine Zyanidvergiftung. Der Paparazzo Owen de Marco hält alles mit seiner Kamera fest, so dass am nächsten Tag bereits ein Foto der Toten auf der Titelseite des Weekly Insider prangt. Jim und Carlos setzen sich über die Anweisungen ihrer Vorgesetzten hinweg und fahren zur Villa des Senators, um ihn und seine Ehefrau zu befragen. Glücklicherweise sind sie vor Ort, denn Chapman bricht bei ihrer Ankunft zusammen und sie können ihn direkt behandeln. Auch er wurde mit Zyanid vergiftet. Die weiteren Ermittlungen führen zu dem Vater der Toten, der sich erst kürzlich ein sündhaft teures Boot gekauft hat. Das Geld hatte er von seiner Tochter bekommen. Chloe war allerdings eine kleine Schmuckdesignerin mit niedrigem Einkommen. Hat der Senator sie großzügig unterstützt oder hat Chloe ihn erpresst?
22:05
Royal Pains
Untertitel:Das grosse Trennen, 55Min, , Genre:Arztserie, USA 2012, Michael Rauch, Jon Sherman , 11, 12,

Mark Feuerstein, Paulo Costanzo, Jill Flint, Hank Lawson

Eric Kassabian wird in die Notaufnahme gebracht und Hank beschuldigt Doktor Van Dyke, ihm verhängnisvolle Steroide verabreicht zu haben. Jill schüttet Divya gegenüber ihr Herz aus und erklärt, dass sie die Beziehung mit Hank beenden muss, um ihren Traumjob in Uruguay annehmen zu können. Lucy, die Partyplanerin für die bombastische Scheidungsparty des Milliardärsehepaars Barnes bittet Hank wegen einer vermeintlichen Lebensmittelvergiftung um Hilfe.
23:00
Royal Pains
Untertitel:Kontaktschwierigkeiten, 55Min, , Genre:Arztserie, USA 2012, Michael W. Watkins , 12, 12,

Mark Feuerstein, Paulo Costanzo, Reshma Shetty, Hank Lawson

Evan und Paige proben ihr zukünftiges Zusammenleben. Evan gerät in Panik, als er auf seiner Brust einen Ausschlag entdeckt. Denn der war bei ihm schon immer ein Anzeichen von Angst. Und die kann er in diesem Fall eigentlich nur vor der Hochzeit mit Paige haben. Der Leadsänger der Gruppe "Some Pig" hat Lähmungserscheinungen in den Beinen. Als dann auch noch zwei weitere Mitglieder der vierköpfigen Band die selben Symptome entwickeln, ist Hank zunächst ratlos. Ein Gespräch mit Homer, dem nicht erkrankten Mitglied von Some Pig , bringt Hank auf die richtige Spur: Die anderen Bandmitglieder hatten bei Dreharbeiten zu einem Musikvideo in einer Fleischfabrik keine Atemschutzmasken getragen. Und zu noch etwas trägt der buddhistische Homer bei: Er sorgt indirekt dafür, dass die Beziehung zwischen Hank und Divya wieder ins Lot kommt.
23:55
Go On
Untertitel:Gruppenzwang, 25Min, , Genre:Dramedy-Serie, USA 2012, 3,

Matthew Perry, Laura Benanti, John Cho, Julie White

Ryan öffnet sich in seiner Gruppentherapie mehr und mehr, allerdings fällt es ihm schwer, außerhalb der Gruppe über seine Gefühle zu sprechen. Deshalb hat er es immer noch nicht übers Herz gebracht, seinem Gärtner Miguel von Janies Tod zu erzählen. Im Glauben, Janie wäre krank oder verreist, macht Miguel ihr häufig kleine Freuden. Doch Ryan spielt das falsche Spiel lieber mit, anstatt endlich über seinen eigenen Schatten zu springen. Dies ist jedoch nicht sein einziges Problem: Während die Mitglieder der Gesprächsrunde über die Gruppentherapie hinaus ein freundschaftliches Verhältnis zueinander entwickeln, fällt es Ryan schwer, sein eigentliches Leben mit der Therapie in Einklang zu bringen. Als er die anderen Patienten vor seinen Arbeitskollegen verleugnet und so tut, als kenne er sie nicht, sind die anderen maßlos enttäuscht. Ein gemeinsamer Bowlingabend wäre genau die Chance, sein Verhalten wieder gut zu machen - doch dieser fällt genau auf den Tag, an dem Ryan seinen neuen Firmenwagen, einen Porsche, von dem er schon sein Leben lang geträumt hat, bekommen soll...
00:20
Infomercials
03:50
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 01.07.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru