25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 8 Juli 2015


Was läuft jetzt im TV am 8 Juli
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5780, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5780,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Anni will Jasmin die Trennung nicht noch schwerer machen, was Jasmin tatsächlich zu schätzen weiß. Erstmals seit der Trennung schaffen es die beiden, einen versöhnlichen Schritt aufeinander zuzugehen. Aber dann bekommt Anni mit, wie Jasmin Kondome kauft und begreift getroffen, dass sie wieder mit Männern schläft... David schiebt seine Irritation über die andersfarbigen Medikamente beiseite und schluckt das Neuroleptikum. Doch er fühlt sich zunehmend schlechter und vermutet, dass er die falschen Arzneien gegen seine vermeintliche Schizophrenie erhält. Aber die Ärzte bestätigen, dass er genau die Präparate einnimmt, die ihm sein Neurologe verschrieben hat. In David regt sich der unglaubliche Verdacht, dass Emily ihm falsche Tabletten untergejubelt hat... Katrin ist fassungslos, als Gerner den Mietvertrag für die Büroräume des MTs kündigt, weil Maren Alexander gegenüber etwas über seine Mauscheleien angedeutet hat. Sie versucht Gerner umzustimmen, aber der lässt sie eiskalt auflaufen. Katrin ist frustriert - und lässt das ohne Rücksicht an Maren aus...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5135, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5135,

Christiane Maybach, Tabea Heynig, Jane Hempel, Lars Steinhöfel

Ute plagt das schlechte Gewissen, weil sie sich hinter Hennings Rücken auf Tanjas Aktien-Spekulation eingelassen und ihn angelogen hat. Derweil beschließt Rolf, früher als geplant die Bombe platzen zu lassen. Tanja informiert Ute und Britta darüber, dass sie auf einen Betrüger reingefallen sind und sie ihr Geld verloren haben. Geschockt bleibt Ute nichts anderes übrig, als Henning die Wahrheit zu gestehen. Doch dank Rolfs Handlangern, hat der längst von Utes Alleingang erfahren. Bambi gerät in die Versuchung, sich auf einen Dreier mit Fiona und Marie einzulassen, kommt aber rechtzeitig zur Vernunft. Als er später auf Fiona trifft, "entschuldigt" die sich für die unangenehme Situation, bemerkt aber zufrieden, dass Bambi ihr Liebesspiel mit Marie nicht kalt gelassen hat. Sie versichert Rolf, Bambi über kurz oder lang dazu zu bringen, Sina zu betrügen. Derweil sorgt Bambi dafür, dass er mit Sina mal wieder ein wenig Zweisamkeit genießen kann und freut sich auf eine erotische Nacht mit seiner Frau. Doch dann schläft Sina ein... Nachdem Jule versehentlich das Armaturenbrett im Wagen eines Kunden zerkratzt hat, schmeißt Moritz sie wütend aus der Werkstatt. Jule ist entschlossen, ihren Fehler wieder gut zu machen und bittet Robert um Hilfe. Robert kann Jule tatsächlich mit einem Hausmittel weiterhelfen. Jule gelingt es, ihren Fehler wieder auszubügeln. Sie ist erleichtert, als Moritz bereit ist, ihr noch eine Chance zu geben.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5136, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5136,

Christiane Maybach, Tabea Heynig, Jane Hempel, Lars Steinhöfel

Sascha weiß nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus nicht wohin. Er mietet sich vorübergehend in die Pension ein und entschuldigt sich erneut bei Malte und Eva und Till. Doch er erntet von allen Seiten nur harsche Abweisung und beschließt, wenigstens zu beweisen, nichts mit Tills Gefängnisaufenthalt zu tun zu haben. Caro glaubt Sascha seine Unschuldsbeteuerungen und bietet an, ihm bei der Wahrheitsfindung zu helfen. Ausgerechnet als Sascha Caro dankbar umarmt, kommt Malte hinzu. Henning ist stinksauer auf Ute. Sie hat nicht nur ihr ganzes Geld verloren, sondern ihn auch belogen. Ute versucht sich zu rechtfertigen und bereut ihren Fehler zutiefst. Doch Henning ist enttäuscht und braucht einen Moment, um seinen Ärger über den Vertrauensmissbrauch zu überwinden. Ute ist erleichtert als Henning dann doch einen versöhnlichen Schritt auf sie zumacht. Während Bambi glaubt, dass Sina ihn nicht mehr begehrenswert findet, versteht die nicht, wieso Bambi sich so aufgeregt. Tobias führt Sina vor Augen, was es für Bambi heißt, nicht genug Sex zu bekommen. Als Sina ihren Mann daraufhin nach allen Regeln der Kunst verführt, ist Bambis sexueller Frust schnell vergessen. Während Rolf und Fiona erkennen, dass sie andere Wege beschreiten müssen, um die beiden auseinanderzubringen, bekommt Bambi von Sina ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2214, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2214,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Christoph spürt, dass Vanessa immer noch Gefühle für ihn hat. Entschlossen, sie zurückzuerobern, will er sie mit einem sehr persönlichen Geschenk überraschen. Doch als Nick ihm zuvorkommt, bleibt Christoph nichts anderes übrig, als mit vollem Einsatz zu spielen. Als Thomas erfährt, dass Sonja sich zur Trainer-Prüfung angemeldet hat, wittert er seine Chance. Mit den alten Karteikarten für seine Anatomie-Prüfung will er Sonja bei ihrem anspruchsvollen Lernpensum unterstützen. Auch wenn es Bea und Ingo schwerfällt, den gemeinsamen Kinderwunsch aufzugeben, versuchen sie ihr Glück zu genießen. Doch als Bea mitbekommt, wie Ingo bei seiner Tochter Zoe Halt findet, wird ihr vor Augen geführt, dass sie vielleicht niemals Mutter werden wird.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5781, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5781,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Vince bekommt fassungslos mit, dass Gerner dafür gesorgt hat, dass Leon im Gefängnis verprügelt wurde. Wütend will er Gerner zur Rede stellen, trifft dabei aber nur auf Sunny und verrennt sich spontan in die kopflose Idee, Sunny zu entführen, um Gerner dazu zu zwingen, Leon aus dem Knast zu holen... Emily ist kalt erwischt, als David sie offen mit den Vitaminpillen konfrontiert, die sie ihm statt seiner Neuroleptika gegeben hat. Emily spielt die Ahnungslose, weiß aber nicht, ob sie David wirklich überzeugt hat. Doch ihr ist klar, dass sie Davids Misstrauen nur noch mehr schürt, wenn sie einfach abhaut. Gezwungenermaßen spielt sie ihre Scharade weiter - während auch David ihr nichts mehr glaubt und längst ein falsches Spiel spielt, um herauszufinden, was sie eigentlich vorhat. Anni ist enttäuscht, weil Jasmin mit John geschlafen hat. Ausgerechnet mit einem Freund muss sie sich trösten. Als sie obendrein erfährt, dass Jasmin und John schon während der offenen Beziehung Sex hatten, fühlt sie sich endgültig betrogen. Verletzt macht sie Jasmin Vorwürfe, aber die versteht ihr Handeln nicht als Betrug und glaubt eher, dass Anni einfach nur in ihrer Lesbenehre gekränkt ist, weil sie wieder mit einem Mann geschlafen hat...
20:15
Die Bachelorette


20 gestandene Single-Männer sind nach Portugal gereist, um sich von der Bachelorette den Kopf verdrehen zu lassen. Ob Pädagoge oder Nageldesigner, Lebenskünstler oder Fitnesstrainer, Bademeister oder Architekt - die Herren könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch haben sie alle ein gemeinsames Ziel: Ihr Single-Dasein zu beenden und das Herz der Bachelorette im Sturm zu erobern. Der eine versucht s mit Humor, der andere mit Charme, der Dritte geht aufs Ganze - viele Wege führen zum Herz einer Frau. Doch wer kann am Ende bei der Bachelorette punkten? Bei exklusiven Dates unter der Sonne Portugals lernt sie die Männer kennen, traumhafte Ausflugsziele an der Algarve und Dreamdates an den schönsten Plätzen der Welt versprechen romantische Stunden zu zweit. Doch in der "Nacht der Rosen" muss sich die Bachelorette jede Woche neu entscheiden. Mit welchen Männern möchte sie noch mehr Zeit verbringen - und mit wem kann sie sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen? Nur wer am Ende einer Sendung eine rote Rose von ihr erhält und sie auch annimmt, darf bleiben. Vier der 20 Männer bekommen dann die Chance, der Bachelorette ihre Familie vorzustellen und ihr ihre Heimat zu zeigen. Die letzten drei Auserwählten verbringen mit der schönen Junggesellin anschließend jeweils ein Dreamdate an den schönsten Orten der Welt. Zu welchen romantischen Begegnungen wird es kommen? Welchem Mann gelingt es, seine Konkurrenten auszustechen und die Bachelorette von sich zu überzeugen? Nur die beiden Finalisten haben die Chance, auch ihre Familie kennenzulernen. Was werden die Eltern der Bachelorette zur Wahl ihrer Tochter sagen? Welche guten Ratschläge werden sie ihr mit auf den Weg geben? Und welcher der 20 Kandidaten wird am Ende das Herz der Bachelorette erobern?
22:15
stern TV


Weltmeister der Mentalmagie - Wie Christoph Kuch die Menschen verzaubert Christoph Kuch ist Weltmeister der Mentalmagie. - Und mitunter ziemlich indiskret! Geben Sie ihm niemals Ihre EC-Karte. Es könnte passieren, dass er damit am Automaten Geld abhebt. - Obwohl Sie ihm Ihre Pin-Nummer gar nicht mitgeteilt haben. Und checken Sie niemals in einem Hotel ein, wenn Sie nicht gefunden werden wollen. Christoph Kuch wird Sie dort innerhalb kürzester Zeit aufspüren. - Denn der Mann kann Gedanken lesen. Oder ist alles nur ein Trick? Illusion? Psychologie? stern TV zeigt, wie der Mentalmagier seine Mitmenschen verzaubert. Live im stern Studio wagt er ein verblüffendes Experiment. Elf Jahre nach Trennungs-OP: So geht es den siamesischen Zwillingen heute Als die Schwestern Melanie und Michaela auf die Welt kamen, war an eine unbeschwerte Kindheit zunächst nicht zu denken. Denn: Die siamesischen Zwillinge waren am Bauch zusammengewachsen - und teilten sich lebenswichtige Organe. Die Schwestern schwebten in akuter Lebensgefahr. Doch den Ärzten gelang es, in einer komplizierten Trennungsoperation die kleinen Mädchen zu retten. Wie es den beiden Kindern heute - elf Jahre nach dem Eingriff - geht, darüber sprechen Michaela und Melanie mit Steffen Hallaschka bei stern TV. - Zusammen mit ihren Eltern und Prof. Ernst Horcher, der die Zwillinge damals trennte und ihnen das Leben rettete. Dirk Waschki: 218 Kilo! - Wie eine Magenverkleinerung sein Leben rettete Dirk Waschki, 26 Jahre alt: Testwagen-Pilot und KFZ-Mechatroniker-Meister. Dass er beruflich einmal so durchstarten würde, hätte niemand für möglich gehalten. Am allerwenigsten er selbst. Denn als Jugendlicher war Dirk so dick, dass er beinahe daran gestorben wäre. 218 Kilo brachte der damals 18-Jährige auf die Waage. Er konnte kaum noch laufen und atmen. Diäten, Klinikaufenthalte - nichts half. Dann endlich bewilligte seine Krankenkasse die lebensrettende OP. - Elf Jahre nach Trennungs-OP: So geht es den siamesischen Zwillingen heute
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Beate & Irene - Das hat die Welt noch nicht gesehen!


Bei "Beate & Irene - Das hat die Welt noch nicht gesehen!" schickt Vera Int-Veen deshalb ihr liebstes Sorgenkind vier Folgen lang in die weite Welt hinaus, um einen neuen Blick auf die Dinge des Lebens zu bekommen. Raus aus der kuscheligen Komfortzone - rein ins asiatische Abenteuer! Zusammen mit Mama Irene wird Dauer-Single Beate auf Konfrontationskurs mit fremden Sitten und Gebräuchen, unbekannten Menschen und exotischen Tieren geschickt. Zwischen Buddha und Bollywood, Karma und Kühen, Sushi und Sake - in Indien und Japan hat das bajuwarische Damen-Duo allerhand Möglichkeiten, seinen Horizont zu erweitern und wertvolle Erfahrungen für die schwierige Suche nach Mr. Right zu sammeln. Werden Beate und Irene etwas aus ihren Erlebnissen lernen?
01:25
Der Restauranttester


Es ist eine traurige Geschichte, die den Restauranttester in Köln erwartet: Chef Slim ist eigentlich am Ende, körperlich, finanziell, emotional. Jeden Tag arbeitet er von früh morgens bis tief in die Nacht daran, seinen Schuldenberg abzubauen. Und jeden Tag entdeckt Steffen Henssler neue, unbezahlte Rechnungen. Slims Frau Evelyn, die früher immer die eigentliche Chefin und Gastgeberin des "Rolandeck" war, ist an Krebs erkrankt und kann ihren Mann kaum noch unterstützen. Hier sind nicht nur Steffen Hensslers gastronomische Tipps gefragt. Schafft der Restauranttester es, Slim und Evelyn Kraft zu geben, um nicht aufzugeben?
02:20
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:20
Hilf mir doch!


Die alleinerziehende Mutter Annika Wagner gerät in große Geldnot. Zwar versucht sie alles, um ihren Kindern dennoch jeden Wunsch zu erfüllen, doch sie wird den Ansprüchen der beiden einfach nicht gerecht. Da kommt Anwalt Sören Hartmann gerade richtig. Der vermeintliche Retter in der Not will Annika aus dem Schuldensumpf helfen. Doch er stellt eine unmoralische Bedingung...
06:15
SOKO Familie


Im Jahr 2010 wurden 36.000 Kinder von Jugendämtern aus ihren Familien geholt, weil die Eltern überfordert oder hilflos waren. Die Medien sind voll von Nachrichten über Misshandlungen und Gewalt gegenüber Kindern, doch auch dauernde psychische Vernachlässigung eines Kindes zieht langfristige Schäden nach sich. Nicole Trapp schlägt Alarm. Ihre Nachbarin versinkt in Dreck und Chaos. Die drei kleinen Kinder der Frau verwahrlosen völlig. Die 30-jährige Mutter soll als Prostituierte arbeiten und ihre Kinder schwer misshandeln. Familien-Ermittlerin Isabell Henard schaltet sich ein und bemerkt, dass hinter dem Nachbarschaftskrieg noch viel mehr steckt, denn die Nachbarin spielt ein falsches Spiel...
07:15
Verklag mich doch!


Nachdem ihr gewalttätiger Freund Rick sie niedergestochen hatte, ist Tanja Carstens mit ihrer Tochter Mika geflohen und hat unter einem anderen Namen in Berlin neu angefangen. Doch nach sechs Jahren Aufenthalt in einer Psychiatrie ist Rick wieder auf freiem Fuß und versucht nun Tanjas neues Leben zu zerstören.
09:10
Verklag mich doch!


Kerstin Weber hat die Nase von ihrem Ehemann Raul voll und will die Scheidung. Denn während sie sich ganz allein um das gemeinsame Bowlingcenter kümmerte, lag ihr Macho-Ehemann lieber auf der faulen Haut und kümmerte sich noch nicht mal um den gemeinsamen Sohn Fabian. Kerstin Weber hat genug, doch nach der Trennung geht der Ärger erst richtig los. Raul fühlt sich in seiner Männlichkeit beschnitten und schwört Rache. Er will Kerstin am Boden sehen und liefert sich mit ihr einen erbitterten Kampf um Kind und Bowlingcenter.
10:10
Hilf mir doch!


Restaurantbetreiberin Simone Trautner ist seit kurzem mit dem Marokkaner Aziz Abu Salama liiert. Sowohl Tochter Lucy, als auch Ex-Mann Michael Kebbler sind fest davon überzeugt, dass der 35-Jährige es nicht ernst mit Simone meint. Allem Widerstand zum Trotz kämpft die 42-Jährige für ihre Beziehung mit bitterbösen Folgen.
11:15
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:20
CSI: NY
Untertitel:Fremde Stimmen, 55Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2004, Colin de Rouin , 8,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Eddie Cahill, Hill Harper

Luke Sutton, Händler an der New Yorker Rohstoff- und Warenterminbörse, ist spurlos verschwunden, seine Wohnung wurde verwüstet, die Festplatte seines Computers fehlt. Wenig später wird eine verkohlte Leiche in einem Auto gefunden: Luke. Stella untersucht unterdessen den Tod der Sozialarbeiterin Trina Rolston, die vom Dach einer Kirche gefallen war. Zunächst geht man von einem Selbstmord aus, doch die Obduktion ergibt, dass Trina vor dem Sturz mit einem Kerzenleuchter niedergeschlagen wurde und zudem im dritten Monat schwanger war. Vater des Kindes ist der Hausmeister Paul, der unter einer ausgeprägten Schizophrenie leidet und deshalb unter dringendem Tatverdacht steht. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als man in Luke Suttons Wohnung eine Getränkedose mit Pauls DNS findet. Wie sich herausstellt, sind Paul und Luke Brüder. Luke war ebenfalls schizophren. Er hatte Stimmen gehört, die ihm befohlen hatten, die schwangere Trina zu töten, damit sich die Krankheit nicht weitervererbt. Der Mord an Trina ist aufgeklärt, doch wer ist für Lukes Tod verantwortlich?
12:15
CSI: NY
Untertitel:Der Heckenschütze, 50Min, , Genre:Krimi, USA, 2004, Deran Sarafian , 9,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Eddie Cahill, Hill Harper

Officer Valasquez von der berittenen Polizei wird während seines Dienstes im Central Park von einem Heckenschützen erschossen, sein Pferd Officer Blue schwer verletzt. Das Projektil ist nicht zu finden, doch eine Rekonstruktion der Tat ergibt, dass es sich im Nacken des Pferdes befinden muss. Zudem findet man so heraus, dass der Schuss aus dem Patterson Building abgefeuert wurde. Die Spur verläuft jedoch im Sande. Über die Überwachungskameras des Parks stößt man auf Willie Chancey, der einen Streit mit einem Touristen provoziert und Officer Valasquez damit angelockt hatte. Kurz vor dem Schuss hatte er über Handy mit dem unehrenhaft entlassenen Marine Jerald Brown telefoniert, in dessen Wohnung man zwar ein Präzisionsgewehr, aber nicht die Tatwaffe entdeckt. Als Chanceys Leiche wenig später im Kofferraum eines Wagens gefunden wird, nehmen Stella und Danny das Auto auseinander und stoßen dabei auf die gesuchte Waffe - mit einem Fingerabdruck von Jerald Brown. Damit konfrontiert, gesteht Brown die Tat: Er hasst alle Polizisten, weil sein Vater - und Willies Onkel - unschuldig verurteilt und im Gefängnis ermordet wurde. Sein Cousin musste dran glauben, da er plötzlich kalte Füße bekommen hatte und die Polizei einschalten wollte. Aiden untersucht den Fall des 19-jährigen Lenny Stark, der tot auf der Straße gefunden wurde. Die Verbrennungen an seiner Wange stammen von einem Pizzaofen und führen Aiden zu einer Pizzeria, die als Tarnung für ein illegales Wettbüro dient. Der Besitzer Nick Vicenzo behindert sie jedoch bei der Arbeit und bedroht sie sogar - allerdings ohne Erfolg: Aiden kann ihm nachweisen, dass er dem Jungen die tödliche Kopfverletzung mit einer Ofenklappe zugefügt hat...
13:05
CSI: Miami
Untertitel:Preis der Freiheit, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2002, Tim Beach , 3, 12,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander

Im Magen eines Hais wird der Torso einer menschlichen Leiche mit einem Einschussloch im Brustkorb gefunden. Wenige Tage später wird an der Küste eine unbekannte Tote in einem Reifen angespült. In ihrem Oberschenkel steckt eine Kugel, die aus derselben Waffe stammt. Man vermutet ein Flüchtlingsdrama auf hoher See und nimmt ein verdächtiges Schiff in Augenschein. In dessen Rumpf finden die Ermittler eindeutige Spuren. Außerdem entdeckt Horatio an Bord eine verdächtige Kammer, in der offenbar Kokain transportiert wurde. Mittlerweile hat man das tote Mädchen als Elena de Soto identifiziert. An der Leiche findet man Hautfetzen, die möglicherweise zu ihrem Mörder gehören und nach der DNA-Analyse nur von einem engen Verwandten stammen können. Man vernimmt Elenas Bruder Pedro, der der Polizei die ganze Wahrheit erzählt.
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Hier wird richtig aufgetischt - und das sehr erfolgreich seit bereits zehn Jahren! Das perfekte Dinner , das sind fünf Hobbyköche aus einer Stadt, fünf Abende voller Köstlichkeiten und am Ende ein glücklicher Sieger nach Punkten. Im Kampf um den Titel des perfekten Gastgebers treffen jede Woche fünf Teilnehmer aufeinander, die sich nicht kennen und doch alle eine gemeinsame Leidenschaft haben: Kochen! Das Konzept: An seinem Dinner-Abend lädt der jeweilige Hobbykoch seine Konkurrenten zu sich nach Hause ein und serviert ihnen dort ein Dreigänge-Menü seiner Wahl, das er selbst zubereiten muss. Der gesamte Abend wird dabei von seinen Mitstreitern kritisch unter die Lupe genommen. Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte für den Abend. Wer "das perfekte Dinner" gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro. - Vorspeise: Tatar von der Forelle an Apfel-Radieschen-Salat mit westfälischen Reibekuchen
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Outlander
Untertitel:Im Kerker, 60Min, , Genre:Drama, USA 2014, John Dahl , 15, 16,

Sam Heughan, Caitriona Balfe, Tobias Menzies, Graham McTavish

Jamie und MacQuarrie wurden nach Wentworth gebracht und dort zum Tode verurteilt. MacQuarrie wird gehängt, doch kurz bevor Jamie das gleiche Schicksal ereilt, kommt Jack Randall auf den Gefängnishof geritten und verlangt einen Aufschub des Urteils. Jamie wird in einen düsteren Kerker gebracht. Jack Randall setzt alles daran, sich Jamie gefügig zu machen und ihn zu brechen. Mit einer List schafft es Claire, sich Zugang zum Gefängnis zu verschaffen und sogar zu Jamie in den Kerker zu gelangen. Dort muss sie mit ansehen, wie Jack Randall Jamie demütigt und foltert. Jamie verlangt von Randall, dass er Claire sicher aus dem Gefängnis bringt, als Gegenleistung dazu würde er sich ihm hingeben. Randall geht auf dieses Angebot nur allzu gern ein...
21:15
Outlander
Untertitel:Erlösung, 60Min, , Genre:Drama, USA 2014, John Dahl , 16, 12,

Sam Heughan, Caitriona Balfe, Tobias Menzies, Graham McTavish

Mit Hilfe von 19 Rindern gelingt es Murtagh, Angus und Rupert Jamie aus dem Wentworth Gefängnis zu befreien. Sie bringen Jamie, der von seinen schweren Verletzungen stark gezeichnet ist, in ein nahegelegenes Kloster. Dort wartet Claire bereits auf ihren Ehemann. Mit der Unterstützung von Bruder Paul kann Claire seine schweren Wunden versorgen. Ein noch größeres Problem allerdings sind Jamies Seelenqualen. Wie sie erfährt, wurde er von Randall nicht nur gefoltert, sondern auch vergewaltigt. Diese Schmach bringt Jamie so weit, sein Leben beenden zu wollen. Doch Claire schafft es, ihm seinen Lebensmut zurückzubringen.
22:15
Major Crimes
Untertitel:Posterboy, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Michael M. Robin , 11, 12,

Mary McDonnell, Raymond Cruz, Michael Paul Chan, Anthony John Denison

Ein Doppelmord beschäftigt das Team von Major Crimes. Im Haus des ermordeten Joe Fox werden seine Leiche und die einer jungen Frau gefunden. Wie es aussieht, hat der Täter bei beiden Opfern eine Zeit lang gewohnt. Die Handys der Ermordeten wurden gestohlen und das Team versucht über die gewählten und eingegangenen Nummern eine Verbindung zwischen den Toten herzustellen. So stoßen sie auf die Nummer einer Produktionsfirma. Joe Fox war Finalist in der Model-Show Poster Boy. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Täter um Brandon North handelt, ein abgelehnter Bewerber der Fernsehshow. Raydor muss strategisch vorgehen, um weitere Morde zu verhindern, entscheidet sich aber dennoch dafür, den Fall an die Öffentlichkeit zu bringen. Doch bald darauf gibt es einen dritten Mord. Nun ist schnelles Handeln erforderlich, denn Brandon plant bereits einen weiteren Anschlag - auf den vorherigen Gewinner von Poster Boy. Rusty erhält unterdessen einen weiteren Drohbrief und Kris entscheidet sich aus Sorge um ihn, Staatsanwältin Rios von den anderen Briefen zu erzählen, welche Rusty versteckt hielt.
23:10
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Der Blutsauger, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2004, 11,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ravi Kapoor, Ken Howard

Woody ruft Nigel in eine Wohnung, in der ein mysteriöser Mord geschehen ist: Der Tote, ein Enthüllungsjournalist, wurde völlig blutleer mit zwei Bisswunden am Hals in seiner Badewanne gefunden. Sein Agent behauptet, das Opfer sei nur wenige Tage zuvor auf einen wahrhaftigen Vampir namens Alistair Dark gestoßen. Die Spur erweist sich jedoch als Sackgasse, da Alistair weder ein Vampir noch der Mörder ist. Als man künstliche Vampirzähne unter dem Badezimmerfenster des Opfers findet, kommen die Ermittler zu einer ersten Theorie: Hat der Autor den Überfall nur fingiert, um Publicity für sein neuestes Werk über Vampire zu bekommen und posthum doch noch zum Bestsellerautor zu werden? Jordan und Devan untersuchen unterdessen den Mord an einem Wanderer. In seinem Gepäck findet man einen Fotoapparat mit eingelegtem Film. Darauf erkennt man einen Fallschirmspringer, der offensichtlich der Mörder ist. Als die Ermittler das Gelände um den Wanderweg noch einmal genauer durchsuchen, stoßen sie auf eine vergrabene Tasche voller Goldbarren. Derweil wird klar, dass der Fallschirmspringer aus dem Flugzeug des Multimillionärs Harold Fallon gesprungen ist und sich an dem Gold, das die Maschine von Boston nach Miami transportiert, bereichert hat. Musste der Wanderer sterben, weil er ein unerwünschter Zeuge war?
00:00
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Rattengift, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Michael Gershman , 12,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ravi Kapoor, Kathryn Hahn

Während Macy für ein paar Tage nach Florida reist und Jordan das Regiment übernimmt, soll Bug eine Autopsie durchführen. Seine Arbeit wird jedoch erheblich behindert, weil Anna Shah, die wie er aus Indien stammt, ihn dahinschmelzen lässt. Als sie ihn auch noch bittet, die Obduktion nicht durchzuführen, weil ihr Mann dies nicht gewollt habe, Jordan sie aber anordnet, gerät Bug in einen heftigen Gewissenskonflikt. Ihm bleibt jedoch nichts anderes übrig, als den Weisungen Jordans zu folgen, die wie immer recht zu haben scheint: Der Mann wurde offenbar mit Rattengift ermordet...
00:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
01:15
Outlander
Untertitel:Im Kerker, 50Min, , Genre:Drama, USA 2014, John Dahl , 15, 16,

Sam Heughan, Caitriona Balfe, Tobias Menzies, Graham McTavish

Jamie und MacQuarrie wurden nach Wentworth gebracht und dort zum Tode verurteilt. MacQuarrie wird gehängt, doch kurz bevor Jamie das gleiche Schicksal ereilt, kommt Jack Randall auf den Gefängnishof geritten und verlangt einen Aufschub des Urteils. Jamie wird in einen düsteren Kerker gebracht. Jack Randall setzt alles daran, sich Jamie gefügig zu machen und ihn zu brechen. Mit einer List schafft es Claire, sich Zugang zum Gefängnis zu verschaffen und sogar zu Jamie in den Kerker zu gelangen. Dort muss sie mit ansehen, wie Jack Randall Jamie demütigt und foltert. Jamie verlangt von Randall, dass er Claire sicher aus dem Gefängnis bringt, als Gegenleistung dazu würde er sich ihm hingeben. Randall geht auf dieses Angebot nur allzu gern ein...
02:05
Outlander
Untertitel:Erlösung, 60Min, , Genre:Drama, USA 2014, John Dahl , 16, 12,

Sam Heughan, Caitriona Balfe, Tobias Menzies, Graham McTavish

Mit Hilfe von 19 Rindern gelingt es Murtagh, Angus und Rupert Jamie aus dem Wentworth Gefängnis zu befreien. Sie bringen Jamie, der von seinen schweren Verletzungen stark gezeichnet ist, in ein nahegelegenes Kloster. Dort wartet Claire bereits auf ihren Ehemann. Mit der Unterstützung von Bruder Paul kann Claire seine schweren Wunden versorgen. Ein noch größeres Problem allerdings sind Jamies Seelenqualen. Wie sie erfährt, wurde er von Randall nicht nur gefoltert, sondern auch vergewaltigt. Diese Schmach bringt Jamie so weit, sein Leben beenden zu wollen. Doch Claire schafft es, ihm seinen Lebensmut zurückzubringen.
03:05
Major Crimes
Untertitel:Posterboy, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Michael M. Robin , 11, 12,

Mary McDonnell, Raymond Cruz, Michael Paul Chan, Anthony John Denison

Ein Doppelmord beschäftigt das Team von Major Crimes. Im Haus des ermordeten Joe Fox werden seine Leiche und die einer jungen Frau gefunden. Wie es aussieht, hat der Täter bei beiden Opfern eine Zeit lang gewohnt. Die Handys der Ermordeten wurden gestohlen und das Team versucht über die gewählten und eingegangenen Nummern eine Verbindung zwischen den Toten herzustellen. So stoßen sie auf die Nummer einer Produktionsfirma. Joe Fox war Finalist in der Model-Show Poster Boy. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Täter um Brandon North handelt, ein abgelehnter Bewerber der Fernsehshow. Raydor muss strategisch vorgehen, um weitere Morde zu verhindern, entscheidet sich aber dennoch dafür, den Fall an die Öffentlichkeit zu bringen. Doch bald darauf gibt es einen dritten Mord. Nun ist schnelles Handeln erforderlich, denn Brandon plant bereits einen weiteren Anschlag - auf den vorherigen Gewinner von Poster Boy. Rusty erhält unterdessen einen weiteren Drohbrief und Kris entscheidet sich aus Sorge um ihn, Staatsanwältin Rios von den anderen Briefen zu erzählen, welche Rusty versteckt hielt.
03:50
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Der Blutsauger, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2004, 11,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ravi Kapoor, Ken Howard

Woody ruft Nigel in eine Wohnung, in der ein mysteriöser Mord geschehen ist: Der Tote, ein Enthüllungsjournalist, wurde völlig blutleer mit zwei Bisswunden am Hals in seiner Badewanne gefunden. Sein Agent behauptet, das Opfer sei nur wenige Tage zuvor auf einen wahrhaftigen Vampir namens Alistair Dark gestoßen. Die Spur erweist sich jedoch als Sackgasse, da Alistair weder ein Vampir noch der Mörder ist. Als man künstliche Vampirzähne unter dem Badezimmerfenster des Opfers findet, kommen die Ermittler zu einer ersten Theorie: Hat der Autor den Überfall nur fingiert, um Publicity für sein neuestes Werk über Vampire zu bekommen und posthum doch noch zum Bestsellerautor zu werden? Jordan und Devan untersuchen unterdessen den Mord an einem Wanderer. In seinem Gepäck findet man einen Fotoapparat mit eingelegtem Film. Darauf erkennt man einen Fallschirmspringer, der offensichtlich der Mörder ist. Als die Ermittler das Gelände um den Wanderweg noch einmal genauer durchsuchen, stoßen sie auf eine vergrabene Tasche voller Goldbarren. Derweil wird klar, dass der Fallschirmspringer aus dem Flugzeug des Multimillionärs Harold Fallon gesprungen ist und sich an dem Gold, das die Maschine von Boston nach Miami transportiert, bereichert hat. Musste der Wanderer sterben, weil er ein unerwünschter Zeuge war?
04:35
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Rattengift, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Michael Gershman , 12,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ravi Kapoor, Kathryn Hahn

Während Macy für ein paar Tage nach Florida reist und Jordan das Regiment übernimmt, soll Bug eine Autopsie durchführen. Seine Arbeit wird jedoch erheblich behindert, weil Anna Shah, die wie er aus Indien stammt, ihn dahinschmelzen lässt. Als sie ihn auch noch bittet, die Obduktion nicht durchzuführen, weil ihr Mann dies nicht gewollt habe, Jordan sie aber anordnet, gerät Bug in einen heftigen Gewissenskonflikt. Ihm bleibt jedoch nichts anderes übrig, als den Weisungen Jordans zu folgen, die wie immer recht zu haben scheint: Der Mann wurde offenbar mit Rattengift ermordet...
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das ZDF-Morgenmagazin informiert über alle wichtigen und tagesaktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Hinzu kommen Interviews und kurze Nachrichtenblöcke.
09:00
heute Xpress
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Einfach lecker: Zypriotische Gemüsesuppe - Kochen mit Armin Roßmeier
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Ein mörderischer Verdacht, 45Min, , Genre:Krimi, D 2011, Gunter Krää , 22,

Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler

Kaum ist Kommissar Hofer zurück im Dienst, wird er zu einem Tatort gerufen. Der Schreinereibesitzer Burghammer wurde erschossen. Ein Kündigungsschreiben führt die Cops auf eine heiße Spur. Der Angestellte, Markus Hallwig war für den Einkauf zuständig und hatte offenbar über Jahre Provisionen für den Kauf von überteuertem Holz kassiert. Stimmt die Vermutung, dass Burghammer den Betrug entdeckte und Hallwig aus Angst und Verzweiflung zum Täter wurde? Gleichzeitig sprechen Hofer und Hansen mit dem Stiefsohn des Toten, Tobias Burghammer. Dieser zeigt sich zwar betroffen, macht jedoch keinen Hehl aus dem schlechten Verhältnis zu seinem Stiefvater. Recherchen beweisen, dass der Tote ein Affäre mit Lene Eberl hatte, der Ehefrau des Försters. Als Times Square-Wirt Jo bestätigt, dass sich Förster Eberl und Burghammer tags zuvor geprügelt haben, ist Eberl dringend tatverdächtig. Hat er seinen Konkurrenten aus Eifersucht erschossen? Während ein am Tatort aufgefundenes Indiz den entscheidenden Hinweis bringt und sogar zur Aufklärung eines zweiten Mordfalles führt, hat Controllerin Ortmann ganz andere Sorgen. Für Polizeichef Achtziger muss sie den Quartalsbericht fertig machen. Dass dafür diverse Unterlagen von Aushilfskommissar Prantl fehlen, dieser aber ausgerechnet jetzt nicht erreichbar ist, bringt die korrekte Frau Ortmann in Bedrängnis.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Zuckerbrot, 45Min, , Genre:Krimi, D 2012, Hans Christoph Blumenberg , 17,

Udo Kroschwald, Jonas Laux, Claudia Schmutzler, Mathias Junge

Drei Männer werden mit schweren Vergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert. Thomas Grosch stirbt kurz drauf, stammelt aber noch etwas von "Mord". Wer wollte die drei Männer umbringen? Peter Brockmann und Jan Unger schweben weiter in Lebensgefahr. Der Gin, den sie in Ungers Wohnung getrunken haben, war vergiftet. Alle drei arbeiten als Pharma-Vertreter in derselben Firma. Von dort führt eine erste Spur nach Estland - in ein "Feudenhaus". Die Firma hat ihren erfolgreichsten Vertretern kürzlich eine Reise dorthin spendiert, Bordellbesuch inklusive. Während dieser Nacht ist eine der Prostituierten getötet worden. Haben die drei Männer etwas damit zu tun und sind deshalb vergiftet worden?
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin - Mit heute Xpress


Das Informationsmagazin berichtet über tagesaktuelle Themen. Ebenfalls in der Sendung: Ein Sportblock, eine Live-Schalte zur Frankfurter Börse und ein Talkgast zum Tagesthema.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Mario Kotaska sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute Xpress
15:05
Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter


Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und kompetent schätzen lassen. Dabei kommen oft spannende und kuriose Fakten und Geschichten ans Tageslicht. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Der Ring der Toten, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2005, Andreas Prochaska , 6,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Während der Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag des verwitweten Hoteliers Robert Neidhardt wird dessen Sohn Stefan bei der Fahrt in einem Heißluftballon mit einer Armbrust erschossen. Nach dem ersten Gespräch mit Ela Neidhardt, der Frau des Ermordeten, vertieft sich die SOKO Kitzbühel in die komplexen beruflichen und privaten Verhältnisse der Familie und stößt auf höchst ausgeprägte Charaktere, die allesamt mordverdächtig erscheinen: Es sind Bruno, der zweite Sohn von Robert, der Architekt und Miteigentümer eines in Fertigstellung begriffenen Luxushotels, Roberts Tochter Roswitha und Klaus Haas, der Hotel-Bauleiter und Betreiber eines Canyoning-Unternehmens. Es geht um ein Erbe in Millionenhöhe, aber auch um eine Gegenwart, die in die Vergangenheit führt. Als Sofia von Schöll, die Schwester von Robert Neidhardts tödlich verunglückter Frau Maria, unvermittelt nach Kitzbühel kommt, eröffnen sich der SOKO - nach und nach - Abgründe einer tiefgreifenden Familientragödie.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Wismar
Untertitel:Meine beste Freundin, 49Min, , Genre:Krimi, D 2013, Hans Christoph Blumenberg , 11,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge

Die Düsseldorfer Richterin Marion Krenn wird im Hafen von Wismar erschlagen aufgefunden. Wie jedes Jahr befand sie sich mit der Münchner Staatsanwältin Silvia Vandenberg eine Woche in Urlaub. Marion Krenn führte immer viel Bargeld mit sich - hat das zu einem Raubüberfall geführt? Heiner Lommack, der "Pate von Wismar", gerät ins Visier. Doch kurz vor dem Mord hat ein Zeuge auch einen heftigen Streit der Frauen beobachtet. Was könnte Silvias Motiv sein? Oder war es doch die Rache eines alten Feindes? Gerade jetzt ist der von Marion verurteilte Schwerkriminelle Georg Kleinschmidt aus der Haft entflohen.
18:54
Lotto am Mittwoch - Die Gewinnzahlen
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Heldt
Untertitel:Gefährliches Spielzeug, 50Min, , Genre:Krimi, D 2013, Buddy Giovinazzo , 6, 6,

Kai Schumann, Janine Kunze, Timo Dierkes, Felix Vörtler

Ein kleiner Umweg nach der Arbeit über eine Bochumer Tankstelle wird für Kommissar Heldt und Staatsanwältin Bannenberg zum Auftakt eines explosiven Falls, der in die Modellbauszene führt. Bei dem unplanmäßigen Stop droht ein mit Sprengstoff versehener Saugroboter eine Katastrophe auszulösen, doch Heldt verhindert durch beherztes Eingreifen Schlimmeres. Hauptkommissar Grün wundert sich: War das ein Testlauf für ein Attentat auf eine Bank oder Größeres? Da der Sprengsatz zwar auf einen Laien hindeutet, die Steuerungsmechanik hinter dem kleinen, explosiven Gefährt jedoch auf Spezialwissen, gibt es zwei Ermittlungsrichtungen: Während sich Grün und Bannenberg mit dem Überwachungsvideo der Tankstelle beschäftigen und sich schnell auf den Chemiestudenten Alan Barsani konzentrieren, sieht sich Kommissar Heldt bei einem Modellbauverein um. Dort freundet er sich recht schnell mit dem nach einem Autounfall querschnittsgelähmten Manuel Unterberg an. Der fährt auf dem Parcours Rennen, zockt Heldt kaltschnäuzig ab und kennt so ziemlich jeden im Club. Um aus Manuel mehr über potentielle Verdächtige wie den dubiosen Dierk Jager, Chef einer Reinigungsfirma, herauszubekommen, fordert Heldt von Manuel eine Revanche und muss Ellen bitten, ihn auf den Parcours zu begleiten. Durch einen dummen Zufall denkt dieser nämlich, sie wäre seine Freundin. Wie sich herausstellt, gibt es im Verein gleich mehrere Personen mit Zugang zu Sprengstoffutensilien.
20:15
Udo Jürgens - Mitten im Leben - Das letzte Konzert, Zürich 2014


Im Dezember 2014 gastierte Udo Jürgens im Rahmen der "Mitten im Leben"-Tournee in seiner Wahlheimat Zürich. Seine Fans feierten den Auftritt der Musiklegende - und nahmen gleichzeitig Abschied. Das Konzert des legendären Sängers, Musikers und Komponisten sollte sein letztes werden. Gemeinsam mit dem Orchester Pepe Lienhard präsentierte Udo Jürgens an diesem Abend seine größten Hits und Klassiker sowie Stücke aus seinem letzten Album. Nur zwei Wochen später erlag Udo Jürgens während eines Spaziergangs einem akuten Herzversagen. Als einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Komponisten und Entertainer hinterlässt Udo Jürgens ein musikalisches Lebenswerk, das seinesgleichen sucht. Sein letztes Konzert bildet den würdigen Abschluss einer unvergleichlichen Karriere und ist zugleich ein Stück Musikgeschichte.
21:45
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
auslandsjournal


Aus aller Welt berichten ZDF-Korrespondenten wöchentlich für das auslandsjournal.
22:45
Die Macht von Aldi, Edeka & Co. - Kundenkampf um jeden Preis


Billige Lebensmittel haben Folgen für Verbraucher und auch die Erzeuger. Der Grund: Die Supermärkte und Discounter spielen ihre Marktmacht gnadenlos aus. In Deutschland teilen sich die vier führenden Konzerne Edeka, Aldi, Rewe und die Schwarz-Gruppe rund 85 Prozent des Marktes. Das verleiht ihnen Macht über die Konsumenten, denn die meisten Deutschen kaufen hier ihre Lebensmittel, angelockt durch billige Angebote. Die vier Handelsketten sind der Flaschenhals, den tausende Produzenten auf dem Weg zu Millionen von Kunden passieren müssen. Und hier bestimmen meistens die Konzerne die Spielregeln. Das bleibt nicht ohne Folgen für Lieferanten und Konsumenten: weil den Produzenten das Wasser oftmals bis zum Hals steht, fürchten Verbraucherzentralen, dass die Qualität der Waren auf der Strecke bleibt. Kleinen und mittelständischen Gemüsehändlern, Milchbauern und Fleischproduzenten bleibt kaum die Chance, einen fairen Preis für ihre Waren zu bekommen. Denn nicht sie bestimmen darüber, sondern die Handelsketten, oft noch im Verbund mit einigen wenigen Schlachtbetrieben oder Molkereigenossenschaften, die den deutschen Markt beherrschen. Informationen darüber dringen nur spärlich an die Öffentlichkeit. Offensichtlich ist das Verhältnis der Supermärkte und Discounter zu ihren Zulieferern ein heißes Thema in der Branche. "ZDFzoom" berichtet von kaum bekannten Praktiken: verspätete Zahlungen, unverhältnismäßige Rabatte, Verkaufsverbote an andere Abnehmer. Schon lange stehen die großen Handelskonzerne unter Beobachtung des Bundeskartellamtes. "ZDFzoom" über das Machtverhältnis zwischen Handel und Lieferanten, fehlende unabhängige Kontrollen sowie die Auswahl und Qualität unserer Lebensmittel. Mehr unter www.zoom.zdf.de
23:15
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren typische Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
00:30
heute+
00:45
Kampf der Start-ups!


Eine gute Geschäftsidee haben sie, jetzt fehlt nur noch das Kapital. 30 Start-up-Teams wollen ihren Traum vom eigenen Unternehmen verwirklichen. Doch dazu gehört viel mehr als die gute Idee. Wie funktioniert ein Business-Plan? Wie erreiche ich meine Kundschaft? Und vor allem: Wie komme ich an Geld? Bei "Kampf der Start-ups!" gibt es Antworten und Tipps von Profis und die große Chance auf ein Invest. Die Doku-Show beobachtet, wie die Start-ups versuchen, sich vor der Jury zu behaupten. Produkte und Gründer stehen auf dem Prüfstand. Werden sie es schaffen, die Geldgeber zu überzeugen oder gnadenlos scheitern? Nur die Besten schaffen es in die nächste Runde und bekommen ein Coaching mit Gründerlegende und Skateboard-Pionier Titus Dittmann. Was kann noch verbessert werden, am Design, an der Präsentation, am Marketing? Ist der angestrebte Verkaufspreis überhaupt realistisch? Die Start-ups testen ihre Produkte in der Praxis, üben Verkaufsgespräche und müssen auch manch ungewöhnliche Aufgabe erfüllen, um im Finale zu punkten und einen Investor zu finden. Ob am Ende tatsächlich Geld fließt, bleibt bis zuletzt offen. Fest steht: Es gibt nichts zu verschenken. Allein die Investoren entscheiden, ob und wie sie sich finanziell engagieren.
01:30
Udo Jürgens - Mitten im Leben - Das letzte Konzert, Zürich 2014


Im Dezember 2014 gastierte Udo Jürgens im Rahmen der "Mitten im Leben"-Tournee in seiner Wahlheimat Zürich. Seine Fans feierten den Auftritt der Musiklegende - und nahmen gleichzeitig Abschied. Das Konzert des legendären Sängers, Musikers und Komponisten sollte sein letztes werden. Gemeinsam mit dem Orchester Pepe Lienhard präsentierte Udo Jürgens an diesem Abend seine größten Hits und Klassiker sowie Stücke aus seinem letzten Album. Nur zwei Wochen später erlag Udo Jürgens während eines Spaziergangs einem akuten Herzversagen. Als einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Komponisten und Entertainer hinterlässt Udo Jürgens ein musikalisches Lebenswerk, das seinesgleichen sucht. Sein letztes Konzert bildet den würdigen Abschluss einer unvergleichlichen Karriere und ist zugleich ein Stück Musikgeschichte.
03:00
SOKO Wismar
Untertitel:Meine beste Freundin, 45Min, , Genre:Krimi, D 2013, Hans Christoph Blumenberg , 11,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge

Die Düsseldorfer Richterin Marion Krenn wird im Hafen von Wismar erschlagen aufgefunden. Wie jedes Jahr befand sie sich mit der Münchner Staatsanwältin Silvia Vandenberg eine Woche in Urlaub. Marion Krenn führte immer viel Bargeld mit sich - hat das zu einem Raubüberfall geführt? Heiner Lommack, der "Pate von Wismar", gerät ins Visier. Doch kurz vor dem Mord hat ein Zeuge auch einen heftigen Streit der Frauen beobachtet. Was könnte Silvias Motiv sein? Oder war es doch die Rache eines alten Feindes? Gerade jetzt ist der von Marion verurteilte Schwerkriminelle Georg Kleinschmidt aus der Haft entflohen.
03:45
auslandsjournal


Aus aller Welt berichten ZDF-Korrespondenten wöchentlich für das auslandsjournal.
04:15
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Der Ring der Toten, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2005, Andreas Prochaska , 6,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Während der Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag des verwitweten Hoteliers Robert Neidhardt wird dessen Sohn Stefan bei der Fahrt in einem Heißluftballon mit einer Armbrust erschossen. Nach dem ersten Gespräch mit Ela Neidhardt, der Frau des Ermordeten, vertieft sich die SOKO Kitzbühel in die komplexen beruflichen und privaten Verhältnisse der Familie und stößt auf höchst ausgeprägte Charaktere, die allesamt mordverdächtig erscheinen: Es sind Bruno, der zweite Sohn von Robert, der Architekt und Miteigentümer eines in Fertigstellung begriffenen Luxushotels, Roberts Tochter Roswitha und Klaus Haas, der Hotel-Bauleiter und Betreiber eines Canyoning-Unternehmens. Es geht um ein Erbe in Millionenhöhe, aber auch um eine Gegenwart, die in die Vergangenheit führt. Als Sofia von Schöll, die Schwester von Robert Neidhardts tödlich verunglückter Frau Maria, unvermittelt nach Kitzbühel kommt, eröffnen sich der SOKO - nach und nach - Abgründe einer tiefgreifenden Familientragödie.
3sat

3SAT


06:15
Keine Programminformationen verfuegbar
06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten. Die Sendung informiert auch über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
10:15
Markus Lanz


Markus Lanz begrüßt Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Kultur. Dazu zählten unter anderem Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer, Karl Lagerfeld und viele andere mehr. Außerdem spricht Markus Lanz in seiner Talkshow mit Menschen, die eine ganz besondere Lebens- und Schicksalsgeschichte erlebt haben.
11:30
SCHWEIZWEIT: Ein Mann der Leidenschaften - Ein Mann der Leidenschaften - Musik, Whisky und Zigarren


Charles Perrin hat drei Leidenschaften: Musik, Whisky und Zigarren. Mit seinem Hut und einer Zigarre zwischen den Lippen ist er eine unübersehbare Gestalt im kleinen Waadtländer Dörfchen Mathod. Nach einem herben beruflichen Schlag wollte der Radio- und Techniker Perrin einen Ort erschaffen, der ihm entspricht: Verrückt und gesellig. Im "Grammophil" nimmt man sich Zeit, man teilt Gegenstände und Leidenschaften und erlebt schöne Begegnungen. Öffnet man die Türe der ehemaligen Scheune im Dorfzentrum, stößt man auf hundertjährige Grammophone, Radios aus Großmutters Zeit, vielfarbige Schalltrichter ebenso wie auf eine Menge 1978er-Schallplatten und Vinyl-Platten. Hier präsentiert sich die ganze Geschichte der Entwicklung der Tontechnologie von Edison bis heute. Charles Perrin, der Herr des Hauses, ist die meiste Zeit damit beschäftigt an alten Apparaten herumzubasteln. Dem Trend der heutigen Wegwerfgesellschaft entgegenwirkend, pflegt er seine Besessenheit: Das Flicken und Erhalten von Tonapparaten aus vergangener Zeit. Aber Charles ist auch Tangotänzer, Erfinder von Nonsense-Plattenspielern und der beste Freund aller Dorf-Omas. Er lacht aus vollem Herz und meint: "Ein einziges Leben reicht nicht, um all das zu tun, worauf ich Lust habe."
12:00
Newton - CSI Newton: Mit Pollen und Strahlen auf Mördersuche


"Newton" bringt jede Woche Wissenschaftliches und Wissenswertes aus den Themenbereichen Mensch, Tier, Natur und Technik. Ob es außergewöhnliche Experimente wie der Teilchenbeschleuniger am CERN oder Themen wie Sexualität sind. "Newton" bringt Neuigkeiten, Grundlagen und Hintergründe. In aufwendig gestalteten Filmbeiträgen werden interessante Geschichten verständlich gemacht.
12:25
Schlossherren des 21. Jahrhunderts


Die Türen von Burgen und Schlössern öffnen sich und die Bewohner gewähren einen Einblick in ihr Leben. Die Dokumentation stellt vier Burgen und Schlösser in Oberösterreich vor. Jahrhundertelang dienten sie den Adeligen als Wohnsitz. Aber wer lebt in ihnen, seit der Adel in Österreich im Jahr 1919 abgeschafft worden ist? Burg Clam im Machland ist der Familiensitz der ehemaligen Adelsfamilie Clam-Martinic, Schloss Eferding der Sitz der Starhemberger. Auf Schloss Aschach an der Donau erfüllt sich der "bürgerliche" Gordon Gerstner mit seiner Familie den Traum vom Leben im Schloss. Schloss Cumberland in Gmunden hat den Welfen einst als Exilschloss gedient und ist nach einer wechselvollen Geschichte in den öffentlichen Besitz gelangt. Heute dient es als Landespflegezentrum.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
Sonnenberge - Von der Rax zur Buckligen Welt


Die Landschaft im Süden Niederösterreichs ist geprägt von den letzten Ausläufern der Alpen. In der Region zwischen Rax und Buckliger Welt finden sich auch die Hausberge der Wiener. Für Erholungsuchende und Extremsportler, Naturliebhaber und Kulturfreunde liegt dieses Paradies praktisch vor der Haustür.
14:05
Die vier Alpen


Die europäischen Alpen sind eines der bekanntesten Gebirge der Welt, doch sie sind nicht die einzigen "Alpen". Es gibt drei weitere Gebirgsmassive, die diesen Namen tragen. Diese Alpen liegen auf der japanischen Insel Honshu, in Neuseeland und in Australien. Angesichts der Alpen auf Honshu kann man leicht vergessen, dass man sich im Land der aufgehenden Sonne befindet. Selbst die Tiere - wie etwa der dort heimische Braunbär - sehen ihren europäischen Verwandten zum Verwechseln ähnlich. Die australischen und neuseeländischen Alpen könnten allerdings kaum unterschiedlicher sein. In Australiens Alpen leben seltsame Beuteltiere und Insekten, und in den neuseeländischen Alpen kuriose flugunfähige Vögel. Während die Südalpen Neuseelands ebenso zerklüftet und bizarr sind wie ihr europäischer Namensvetter, sind Australiens Alpen nur mehr ein Schatten ihrer einstigen Größe.
14:50
Über allen Gipfeln


Die französische Alpinistin Catherine Destivelle beherrscht die Kunst des Kletterns wie kaum jemand anderer. Sie gilt als eine der weltweit besten Bergsteigerinnen. Der Dokumentarfilm "Über allen Gipfeln" begleitet die französische Bergsteigerin auf drei Routen in der imposanten Landschaft um Chamonix. Sie klettert mit Menschen, die ihr nahe stehen und die ihr Leben grundlegend beeinflusst haben: ihre ehemalige Schülerin Pauline, ihre Schwester Claire sowie ihre Freunde Lothar und Gaby. Dokumentarfilmer Rémy Tezier erzählt eine Geschichte von Freundschaft und meisterhafter Kletterkunst vor der atemberaubenden Kulisse des Mont Blanc-Massivs.
15:45
Wildes Land - Naturjuwel Nationalpark Kalkalpen


Im Herbst ist der Nationalpark Kalkalpen in Oberösterreich ein farbenprächtiger Anblick. Hier hat sich die Natur grandiose Denkmäler geschaffen. Die schönsten Naturplätze im Nationalpark. Wenn die Tage kürzer werden, die Kraft der Sonne merklich nachlässt und die Laubfärbung einsetzt, zieht der Herbst ins Land. Eine faszinierende Jahreszeit, die ihre ganz eigenen Reize im Nationalpark offenbart. Hier ist der Mensch nur Gast, die Natur führt Regie. Die Landschaft, so die Philosophie des Nationalparks, soll sich in das verwandeln, was sie einmal vor tausenden Jahren war. Die Vision, die dahintersteht: weniger Kontrolle, dafür mehr Wildnis wagen. Dort darf die Natur tatsächlich Natur sein. Die Idee, dass nur ein "aufgeräumter Wald" ein guter Wald ist, hat sich tief in die Vorstellung der Menschen eingenistet. Kameramann und Gestalter Alex Limberger macht sich auf eine filmische Entdeckungsreise - vom schroffen Sengsengebirge ins wasserreiche, zerklüftete Reichraminger Hintergebirge, das sich zwischen dem mittleren Ennstal, dem Hengstpass und dem Sengsengebirge erstreckt. Dort hat sich die Natur grandiose Denkmäler geschaffen. Gedreht wurde unter anderem in der Bachlandschaft des Hintergebirges, in der ein spezielles Projekt die ursprünglich hier lebenden Bachforellen schützen soll. Ein weiteres Thema ist der Borkenkäfer. Die Verwaltung des Nationalparks zeigt, welche Vorkehrungen getroffen werden, um angrenzende Forste vor den Borkenkäfern zu schützen.
16:10
Traun - Ein Fluss wie ein Kristall


Die Traun in Oberösterreich wird gespeist von tosenden Gletscherbächen, Wasserfällen, 76 Seen, zahllosen Quellen, Höhlengewässern und tausenden Kilometern von Bach- und Flussläufen. Diese Vielfalt ist kaum fassbar, und dennoch überschaubar, und zwar buchstäblich. Von einer Anhöhe nördlich der Donau sieht man die gesamte Länge des Flusses, von den wilden, streng geschützten Traunauen im Linzer Stadtgebiet bis zum Dachstein.
17:00
Kamp - Ein Fluss für alle Sinne


Wo einst hohe Gebirge aus den Urmeeren emporragten und heute eine sanfte, hügelige Landschaft das nördliche Waldviertel in Niederösterreich prägt, entspringt der Kamp. Er durchfließt bis zu seiner Mündung in die Donau eine faszinierende Vielfalt an geologischen Gegebenheiten. Er ist Lebensader für eine breite Palette an Flora und Fauna, aber auch für die Menschen, die hier eine spezifische Lebenskultur entwickelt haben. Der Film folgt dem Verlauf des Kamp von seinem unscheinbaren Ursprung über seine kaum berührten und idyllischen ersten 50 Kilometer, an Stiften und Schlössern, Sommerfrischen und archäologischen Sensationen vorbei - bis zu dem Punkt, wo die Täler von Kamp und Donau aufeinander treffen und die weltbesten Lagen für Riesling und Veltliner geschaffen haben. Zudem sind die Jahreszeiten und ihre für das Kamptal spezifischen Ausprägungen durch diese sinnliche Filmreise gewoben: von der eindrucksvollen Atmosphäre beim herbstlichen "Abfischen" in den Teichen rund um Rappottenstein über die Ankunft der Störche auf den Türmen von Stift Zwettl im Frühjahr - bis zu den sommerlichen Vergnügungen auf den Kellerstraßen.
17:45
mare TV


Eine Landschaft mit sprödem Reiz: Buckelige grüne Hügel, menschenleer. Dazwischen Fjorde, Inseln, Klippen. Die Marlborough Sounds im Norden von Neuseelands Südinsel. Eine einsame Gegend. Nur ein paar Dörfchen gibt es hier und Einsiedler, die sich in die "Sounds" verkrochen haben. Wendy Gamble zum Beispiel. Eine Fallenstellerin, die Possums jagt und ihr Fell verkauft. Oder Julie und Dale. Zwei Australier, die mal ein Baugeschäft in Sydney hatten. Nach Wirtschaftskrise und Firmenpleite hat es sie hierher verschlagen. Das Paar lebt jetzt in einem kleinen Häuschen mit einem traumhaften Blick auf die Bucht und stellt Fliesen aus den Schalen der Abalone-Muschel her. Die beiden sind glücklich hier draußen, und das Geschäft mit den Muschelfliesen brummt. Die berühmteste Muschel der Marlborough Sounds ist aber die Grünlipp-Muschel - eine Delikatesse, die nur in Neuseeland wächst. Jeden Tag sind Bill und Dick, zwei Muschelinspektoren mit ihrem Boot unterwegs, fahren von Bucht zu Bucht und kontrollieren die Qualität der Meeresfrüchte. Ein Traumjob für die beiden, denn in ihrer Bordküche gibt es jeden Tag Muscheln satt: Dick hat Dutzende Rezepte im Kopf: Muscheln, gekocht, gebacken, mariniert. Mit Knoblauch, Chilli oder Parmesan. Ganz weit draußen im Pelorus Sound, fast am offenen Meer, lebt die Familie Foote. Trevor Foote ist Schafs-Farmer und hat das Land von seinem Großvater geerbt. Einmal die Woche kommt das Postboot vorbei und bringt Briefe, Zeitungen und ein großes Päckchen mit den Schulunterlagen. Denn Trevors Frau Kelly unterrichtet ihre beiden Kinder zuhause. Schulbesuch? Undenkbar hier in der Abgeschiedenheit. Und überhaupt ist das Leben nicht einfach. "Es ist zwar ein gutes, sauberes, gesundes Leben", sagen Kelly und Trevor, "aber unsere Farm wirft nicht mehr genug ab." Die Footes wollen verkaufen.
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des ZDF. Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht. Die "Tagesschau" bietet die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
20:15
Das Mädchen - Was geschah mit Elisabeth K.?


Argentinien, 1977: Das Land wird von einer Militärdiktatur unterdrückt. Regimekritiker werden zu Tausenden verschleppt, gefoltert, getötet. Auch die deutsche Studentin Elisabeth Käsemann? Elisabeth lebt in Buenos Aires, als sie unter mysteriösen Umständen verschwindet. Die alarmierten Eltern wenden sich vergeblich an das Auswärtige Amt. Die westdeutsche Regierung unter Helmut Schmidt sieht von jeglicher Intervention ab. Es ist ein Jahr vor der Fußball-WM, Argentinien ist Ausrichter und ein wichtiger Wirtschaftspartner. Auch der Deutsche Fußballbund verschenkt die Chance, die junge Frau zu retten. Obwohl der Fall in deutschen Medien bekannt ist, reist die Elf im Mai 1977 nach Argentinien. Da erreicht eine dramatische Nachricht die deutsche Botschaft. Erstmals äußern sich mit dem Fall Elisabeth Käsemann befasste Politiker wie die damaligen Staatsminister Hildegard Hamm-Brücher und Klaus von Dohnanyi, Sportler wie Karl-Heinz Rummenigge, Paul Breitner oder Sepp Maier sowie Überlebende und Zeitzeugen des Terrorregimes zu den Geschehnissen. Warum weist die deutsche Regierung bis heute jede Verantwortung zurück? Und: Wie unpolitisch darf Sport sein? Der neue Dokumentarfilm des mehrfachen Grimme-Preisträgers Eric Friedler stellt Fragen von beklemmender Brisanz.
21:30
Die größten Wasserfälle der Erde - Naturwunder Iguacu - Naturwunder Iguaçu


Im Grenzland von Argentinien und Brasilien liegen sie wie ein Juwel eingebettet im undurchdringlichen Regenwald: Die Wasserfälle von Iguaçu. Sie sind die größten der Erde. Mit über 2.700 Meter Breite stürzen die Wassermassen mit ohrenbetäubendem Lärm 80 Meter in die Tiefe. Feiner Sprühnebel steigt über dem tosenden Spektakel auf, Sonnenlicht und schillernde Regenbögen tauchen die Szenerie in ein unwirkliches Licht. In atemberaubenden Bildern voller Kraft und Poesie porträtiert Filmemacher Christian Baumeister die wohl schönsten Wasserfälle der Erde. Die Katarakte sind mehr als ein beeindruckendes Naturschauspiel: Das "große Wasser", wie sie die Guarani-Indianer nennen, ist eindrucksvolle Kulisse für eine Vielzahl von Tieren: Hinter dem Vorhang aus Wasser brüten elegante Rußsegler im Fels. Ein scheinbar sicherer Ort, einzig bedroht durch die Hochwasser während der Regenzeit. Wo sich der Dunst der Wasserfälle über den Urwald legt, bringen Nasenbären in selbstgebauten Baumnestern ihren Nachwuchs zur Welt. Auch ihnen folgt Christian Baumeister, berichtet von ihren ersten, tollpatschigen Kletterversuchen, Begegnungen mit giftigen Schlangen oder Spielen in den Baumkronen. Doch das Paradies Iguaçu ist bedroht. Immer öfter zieht es Wilderer in den Nationalpark. In riskanten Aktionen stellen die Park-Ranger den illegalen Jägern nach. Daneben tun Biologen alles, um die letzten Jaguare und Kaimane zu schützen oder verschollene Riesenotter aufzuspüren. Der Film zeichnet ein atemberaubendes Porträt einer der schönsten Regionen der Erde. In noch nie gesehenen Bildern berichtet er vom aufregenden Leben der Rußsegler, der behüteten Kinderstube der Nasenbären und den Menschen, die sich dem Schutz der einzigartigen Wasserfälle und des Nationalparks von Iguaçu verschrieben haben.
22:00
ZIB 2


Das tägliche Nachrichtenmagazin des ORF-Fernsehens. Von Montag bis Freitag liefert "ZIB 2" einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Die Hummel
85Min, , Genre:Komödie, D 2010, Sebastian Stern ,

Jürgen Tonkel, Inka Friedrich, Michael Kranz, Steffi Reinsperger

Pit Handlos ist Vertreter. Den finanziellen Ruin schon vor Augen versucht er, frühere Freundinnen zu rekrutieren und für seine Zwecke auszunutzen - auch seine frühere Jugendliebe. Pit hat es scheinbar weit gebracht: Er vertreibt Schönheitsprodukte in einer niederbayerischen Kleinstadt, fährt einen teuren Geländewagen und präsentiert seine Ware auf rauschenden Werbeveranstaltungen. In Wirklichkeit ist Pits Erfolgsstory eine einzige Lüge. Tatsächlich ist der Markt für Schönheitsprodukte längst abgegrast, Pits Ware völlig überteuert und er bei seinem Chef Klaus rettungslos verschuldet. Er hat nur eine Möglichkeit, seiner Misere zu entkommen: Er muss neue Vertreter rekrutieren, die dann ebenfalls die überteuerte Ware von Klaus loswerden müssen. Als Pit seine Wohnung verliert, quartiert er sich unter einem Vorwand bei seinem Sohn Flo ein. In seiner Verzweiflung beginnt Pit damit, sich mit ehemaligen Bekannten und Freundinnen zu verabreden, um sie als Kundinnen für seine Geschäfte zu gewinnen. Darunter ist auch Christiane, Pits Jugendliebe. Als er bei dem vermeintlichen Rendezvous zum geschäftlichen Teil übergeht, wendet sich Christiane tief enttäuscht von ihm ab. Pit erkennt, dass er sein Leben ändern muss.
23:50
Besser essen - Sterneküche für Kinder


Thomas Merkle, Sarah Wiener, Cornelia Poletto - drei Spitzenköche, ein Thema: Sie möchten Kinder an gutes, vernünftiges Essen heranführen und neugierig auf heimische Produkte machen. Weg vom Burger und der Tiefkühlpizza, hin zu Kartoffeln und Pastinaken, zu Feldsalat und Spargel, zu Fisch und Fleisch aus der Region. Sterne-Koch Merkle hat einen Traum: Er möchte eine gesunde, regionale Küche in Kindergärten und Schulen bringen. Er ist überzeugt, dass Verständnis und Bewusstsein für gesundes Essen im Kindesalter beginnen. Geschmack ist nicht angeboren, sondern entwickelt sich und bedarf der Schulung. Mit den Kindern möchte er kochen und Gerichte ausprobieren, Produkte und Speisen vorstellen, dem Essen eine nachhaltige Wertigkeit geben: Eine Schule der Ernährung, die Spaß macht und schmeckt. Die Berliner Promi-Köchin Sarah Wiener verfolgt in einer eigenen Stiftung das Ziel, Kindern Appetit auf gesunde Ernährung zu machen. Dazu veranstaltet sie wöchentliche Koch- und Ernährungskurse an Schulen und Kitas sowie Exkursionen zu Bio-Bauernhöfen. Auch Cornelia Poletto engagiert sich für ein neues Essverhalten: Die beliebte ARD-Fernsehköchin entwickelt gemeinsam mit Schülern aus sozialen Brennpunkten ein Kochbuch. 12 bis 16 Kinder aus den Klassen acht bis zehn nehmen an dem Projekt teil. Reporter Heiner Behring hat Cornelia Poletto, Sarah Wiener und Thomas Merkle begleitet, wenn sie mit den Kindern zu den Erzeugern fahren, um die Produkte auf dem Feld zu sehen, zu fühlen und sogar ernten zu können. Konsistenz, Formen und Farben der Lebensmittel werden bewusst wahrgenommen, ihr Geschmack ausprobiert: Wie schmeckt dies oder das roh und gekocht? Oder noch besser: So oder so gekocht?
00:20
10 vor 10


"10vor10" ist eine Informationssendung von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Vertiefende Berichte, Reportagen, Porträts und Live-Gespräche informieren über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt.
00:50
Nach mir die Sintflut - Der Ärger mit den Toten


Der Tod nahestehender Menschen wird hauptsächlich mit Verlust und Trauer in Verbindung gebracht. Aber oft kommen da noch ganz profane weltliche Probleme auf die Trauernden hinzu. Was ist, wenn der letzte Wille nicht klar ist oder gar nicht existiert? Hat der Verstorbene womöglich Schulden hinterlassen? Wie geht man mit Bestattungswünschen um, wenn der Verstorbene seine Asche auf der Spitze eines 4.000 Meter hohen Bergs verstreut haben will? Müssen die letzten Wünsche, auch wenn sie noch so exotisch sind, eingehalten werden? Ein tragisch-komisches Thema, das uns alle betreffen könnte. Viele Hinterbliebene sind in der Zeit des Trauerns mit unbequemen Fragen und Schwierigkeiten konfrontiert. Der Tod ist ein Tabuthema. Doch gerade für die Hinterbliebenen wäre es wichtig, wenn ein jeder vor seinem Tod seine Hinterlassenschaft regeln würde. Es gibt unzählige Geschichten über Familienkonflikte wenn es um den letzten Willen geht. Diese können sich bereits bei der Frage entzünden, ob es eine Feuer- oder Erdbestattung sein soll.
01:15
Kamp - Ein Fluss für alle Sinne


Wo einst hohe Gebirge aus den Urmeeren emporragten und heute eine sanfte, hügelige Landschaft das nördliche Waldviertel in Niederösterreich prägt, entspringt der Kamp. Er durchfließt bis zu seiner Mündung in die Donau eine faszinierende Vielfalt an geologischen Gegebenheiten. Er ist Lebensader für eine breite Palette an Flora und Fauna, aber auch für die Menschen, die hier eine spezifische Lebenskultur entwickelt haben. Der Film folgt dem Verlauf des Kamp von seinem unscheinbaren Ursprung über seine kaum berührten und idyllischen ersten 50 Kilometer, an Stiften und Schlössern, Sommerfrischen und archäologischen Sensationen vorbei - bis zu dem Punkt, wo die Täler von Kamp und Donau aufeinander treffen und die weltbesten Lagen für Riesling und Veltliner geschaffen haben. Zudem sind die Jahreszeiten und ihre für das Kamptal spezifischen Ausprägungen durch diese sinnliche Filmreise gewoben: von der eindrucksvollen Atmosphäre beim herbstlichen "Abfischen" in den Teichen rund um Rappottenstein über die Ankunft der Störche auf den Türmen von Stift Zwettl im Frühjahr - bis zu den sommerlichen Vergnügungen auf den Kellerstraßen.
02:00
Traun - Ein Fluss wie ein Kristall


Die Traun in Oberösterreich wird gespeist von tosenden Gletscherbächen, Wasserfällen, 76 Seen, zahllosen Quellen, Höhlengewässern und tausenden Kilometern von Bach- und Flussläufen. Diese Vielfalt ist kaum fassbar, und dennoch überschaubar, und zwar buchstäblich. Von einer Anhöhe nördlich der Donau sieht man die gesamte Länge des Flusses, von den wilden, streng geschützten Traunauen im Linzer Stadtgebiet bis zum Dachstein.
02:50
Wildes Land - Naturjuwel Nationalpark Kalkalpen


Im Herbst ist der Nationalpark Kalkalpen in Oberösterreich ein farbenprächtiger Anblick. Hier hat sich die Natur grandiose Denkmäler geschaffen. Die schönsten Naturplätze im Nationalpark. Wenn die Tage kürzer werden, die Kraft der Sonne merklich nachlässt und die Laubfärbung einsetzt, zieht der Herbst ins Land. Eine faszinierende Jahreszeit, die ihre ganz eigenen Reize im Nationalpark offenbart. Hier ist der Mensch nur Gast, die Natur führt Regie. Die Landschaft, so die Philosophie des Nationalparks, soll sich in das verwandeln, was sie einmal vor tausenden Jahren war. Die Vision, die dahintersteht: weniger Kontrolle, dafür mehr Wildnis wagen. Dort darf die Natur tatsächlich Natur sein. Die Idee, dass nur ein "aufgeräumter Wald" ein guter Wald ist, hat sich tief in die Vorstellung der Menschen eingenistet. Kameramann und Gestalter Alex Limberger macht sich auf eine filmische Entdeckungsreise - vom schroffen Sengsengebirge ins wasserreiche, zerklüftete Reichraminger Hintergebirge, das sich zwischen dem mittleren Ennstal, dem Hengstpass und dem Sengsengebirge erstreckt. Dort hat sich die Natur grandiose Denkmäler geschaffen. Gedreht wurde unter anderem in der Bachlandschaft des Hintergebirges, in der ein spezielles Projekt die ursprünglich hier lebenden Bachforellen schützen soll. Ein weiteres Thema ist der Borkenkäfer. Die Verwaltung des Nationalparks zeigt, welche Vorkehrungen getroffen werden, um angrenzende Forste vor den Borkenkäfern zu schützen.
03:15
Über allen Gipfeln


Die französische Alpinistin Catherine Destivelle beherrscht die Kunst des Kletterns wie kaum jemand anderer. Sie gilt als eine der weltweit besten Bergsteigerinnen. Der Dokumentarfilm "Über allen Gipfeln" begleitet die französische Bergsteigerin auf drei Routen in der imposanten Landschaft um Chamonix. Sie klettert mit Menschen, die ihr nahe stehen und die ihr Leben grundlegend beeinflusst haben: ihre ehemalige Schülerin Pauline, ihre Schwester Claire sowie ihre Freunde Lothar und Gaby. Dokumentarfilmer Rémy Tezier erzählt eine Geschichte von Freundschaft und meisterhafter Kletterkunst vor der atemberaubenden Kulisse des Mont Blanc-Massivs.
04:10
Die vier Alpen


Die europäischen Alpen sind eines der bekanntesten Gebirge der Welt, doch sie sind nicht die einzigen "Alpen". Es gibt drei weitere Gebirgsmassive, die diesen Namen tragen. Diese Alpen liegen auf der japanischen Insel Honshu, in Neuseeland und in Australien. Angesichts der Alpen auf Honshu kann man leicht vergessen, dass man sich im Land der aufgehenden Sonne befindet. Selbst die Tiere - wie etwa der dort heimische Braunbär - sehen ihren europäischen Verwandten zum Verwechseln ähnlich. Die australischen und neuseeländischen Alpen könnten allerdings kaum unterschiedlicher sein. In Australiens Alpen leben seltsame Beuteltiere und Insekten, und in den neuseeländischen Alpen kuriose flugunfähige Vögel. Während die Südalpen Neuseelands ebenso zerklüftet und bizarr sind wie ihr europäischer Namensvetter, sind Australiens Alpen nur mehr ein Schatten ihrer einstigen Größe.
04:55
Sonnenberge - Von der Rax zur Buckligen Welt


Die Landschaft im Süden Niederösterreichs ist geprägt von den letzten Ausläufern der Alpen. In der Region zwischen Rax und Buckliger Welt finden sich auch die Hausberge der Wiener. Für Erholungsuchende und Extremsportler, Naturliebhaber und Kulturfreunde liegt dieses Paradies praktisch vor der Haustür.
arte

ARTE


05:05
Mit Charme und Wiener Schmäh - The Philharmonics in Concert


Ob Klezmer, Gypsy oder Wiener Walzer: The Philharmonics vereinen Wiener und Berliner Philharmoniker, die Lust darauf haben, musikalische Grenzen zu sprengen. Das siebenköpfige Ensemble, bestehend aus Streichquartett, Kontrabass, Klarinette und Klavier, erweckt die Tanz- und Volksmusik vergangener Tage mit klassischem Bogenstrich zu neuem Leben. Vor allem die Musik aus der Zeit der Donaumonarchie hat es den Musikern angetan. Eine glanzvolle Zeit, in der Wien nicht nur die Kulturmetropole Europas war, sondern vor allem auch das Drehkreuz in den Osten. Eine Tradition, die in Wien nach dem Fall des Eisernen Vorhangs vor einem Vierteljahrhundert wieder lebendig ist. Und an die The Philharmonics auch dank ihrer persönlichen Geschichte anknüpfen: Liegen die Wurzeln der meisten Mitglieder des Ensembles mit Heimat Wien doch im Osten - sei es in Ungarn oder in der Slowakei. Das Programm "Vom Naschmarkt bis nach Hokkaido" ist eine Hommage an die Zeit, als der Westen und der Osten in Wien ganz selbstverständlich miteinander das Tanzbein schwangen. Für die "Fête de la Musique" auf ARTE am längsten Tag des Jahres verspricht die Melange aus neu arrangierten Gassenhauern der Zeit und Klassikern von Franz Liszt bis Johann Strauss Wiener Charme auf höchstem musikalischem Niveau. Eine Aufzeichnung aus dem Wiener Konzerthaus vom Mai 2015.
05:50
Reisen für Genießer


Der Kanton Wallis im Südwesten der Schweiz besticht durch seine landschaftliche Vielfalt. Das Eifischtal zum Beispiel bietet fast unberührte Natur und malerische Dörfer, in denen es keine Hotelburgen oder größere Ferienhaussiedlungen gibt. "Reisen für Genießer" führt in das Reich der majestätischen Berge, wo mit einer zünftigen Küche aufgewartet wird. Nach einer kurzen Ruhepause und einer kleinen Stärkung im Hotel Bella Tola in Saint-Luc geht es hinauf auf die Alm. Hier werden Berg- und Raclettekäse noch auf traditionelle Art hergestellt und zur Musik örtlicher Folkloregruppen lassen sich noch manche andere Spezialitäten entdecken.
06:45
Reisen für Genießer


Montpellier ist der Hauptort der französischen Region Languedoc-Roussillon und liegt nur elf Kilometer vom Mittelmeer entfernt. Die Stadt besticht durch ihre reiche Geschichte und Architektur, aber auch durch ihre lebendige Kulturszene und ihren trendigen Lifestyle. Die historischen Sehenswürdigkeiten, die größtenteils im Zentrum liegen, zeugen von den Glanzzeiten der Stadt, die vom Mittelalter bis in die Gegenwart reichen. Sie erzählen von der frühen Bedeutung auf den Gebieten der Medizin und des Handels, von Kühnheit und Einfallsreichtum einiger geistlicher und weltlicher Herren und vom Mut und vom Engagement der Bewohner. Die Gastronomie der südfranzösischen Metropole ist sonnig und kreativ wie die Stadt selbst. Sie ist reich an Meeresprodukten, aber auch an Erzeugnissen aus dem Hinterland, die innovativ zubereitet werden. In Montpellier gibt es immer etwas zu tun und zu entdecken! Die Einheimischen behaupten sogar, dass hier die Sonne nie untergeht.
07:15
Reisen für Genießer


Das Loire-Tal, das teilweise zum Unesco-Weltkulturerbe gehört, lädt ein zu einer lieblichen "Reise für Genießer": Flussabwärts geht es vorbei an renommierten Weinbaugebieten, Höhlenwohnungen und Kalktuff-Kellern, in denen heute Champignons gezüchtet werden. Außerdem stehen Schloss-, Park- und Gartenbesichtigungen auf dem Programm. Das Reiseteam betrachtet die Gegend mit dem Blick von Sterneköchen, Kleinbauern und Feinschmeckern. Zander in Weißweinbutter, Flusskrebs in Muscadet und Fouasses (eine einst in Asche gebackene Kuchenspezialität) sind nur einige der Kostproben, die das Reiseteam für echte Genießer bereithält. Den Weinbaugebieten wird hier besondere Aufmerksamkeit zuteil. Sie bilden den Leitfaden bei der Entdeckung zahlreicher Qualitätsweine unterschiedlicher Geschmacksrichtungen. All diese großen Weine haben eines gemeinsam: Sie stehen für Schlichtheit und Freude. Und diese Freude wollen heute immer mehr Winzer teilen, indem sie Reisende in ihren Kellern willkommen heißen.
07:45
Eine Sommerreise durch den Kaukasus (8/10)


Ville Haapasalo fordert einen 14 Jahre jungen dreimaligen Schachmeister heraus und geht jämmerlich unter. Der Vater des Jungen erzählt, dass der armenische Präsident das Schachspielen in den Schulen zum Pflichtfach erhoben habe, weil es die Kritikfähigkeit und die Intelligenz der Kinder schule. In dem kleinen Bauerndorf Bjurawan besucht der finnische Schauspieler eine Bäckerei, die das typisch armenische Lavas-Brot herstellt. Es wird traditionell in Erdlöchern gebacken. Von Bjurawan bricht Ville Haapasalo auf in Richtung Sewansee, dem größten See im Kaukasus, der auch als "Perle Armeniens" bezeichnet wird. Er ist das größte Süßwasserreservoir nicht nur Armeniens, sondern des gesamten Südkaukasus. Der See liegt 1.900 Meter über dem Meeresspiegel und lädt zum Bergseetauchen ein, eine für Unerfahrene nicht ganz ungefährliche Unternehmung. Als Ville Haapasalo hört, dass man in dem See Riesenkrabben fischen kann, kann er der Versuchung nicht widerstehen. Auch wenn die Ausbeute nicht gerade berauschend war, hat sich das Abenteuer für Ville Haapasalo und seinen Kameramann gelohnt. Der Tag geht unbeschwert weiter, als sich der Tauchlehrer Karen als Kapitän eines Handelsschiffes zu erkennen gibt, das nach mittelalterlichen Vorbildern rekonstruiert wurde. Er zeigt Ville Haapasalo sein Schiff und erzählt von der abenteuerlichen Umsegelung Europas, die er und seine Mannschaft unter Verwendung mittelalterlicher Navigationstechniken entlang der alten Handelsrouten unternommen haben. Zum Abendessen wird einen köstlichen Krabben-Kebab serviert, das der Schiffskoch zubereitet hat.
08:30
X:enius - Eisbären ohne Lebensraum?


Die Arktis, der Lebensraum der Eisbären, ist bedroht. Die Erderwärmung war dort in den letzten Jahrzehnten doppelt so hoch wie im globalen Mittel. Riesige Eisflächen schmelzen, die Eisbären geraten in Bedrängnis. Noch wird die Zahl der wildlebenden Tiere auf 25.000 geschätzt. Wird es ihnen gelingen, sich an die veränderten Umweltbedingungen anzupassen? Die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard treffen im Tierpark Berlin den Evolutionsbiologen Axel Janke, der sich mit den Auswirkungen des Klimawandels auf die genetische Entwicklung des Eisbären beschäftigt hat. Die "X:enius"-Moderatoren wollen wissen: Hat der Eisbär in der Arktis noch eine Chance - oder kann er in Zukunft nur im Zoo überleben?
08:55
Christina Wasa - Die wilde Königin


Die Geschichte der schwedischen Königin Christina Wasa beginnt mit ihrer Geburt: Die Hebammen glauben zunächst irrtümlicherweise, den langersehnten männlichen Thronfolger zur Welt gebracht zu haben. Als Christinas Vater, Gustav II. Adolf, bei der Schlacht von Lützen 1632 fällt, wird sie bereits als Kind zur Königin von Schweden. Unter der Obhut des Reichskanzlers wird sie wie ein Mann erzogen. Dennoch entwickelt sich Christina zu einer wilden und unberechenbaren Frau. Die junge Königin macht gegen den Willen ihres Vormundes ihre eigene Politik und beendet für Schweden den Dreißigjährigen Krieg. Christina wird als Friedensfürstin gefeiert, sie soll ihren Cousin Karl Gustav heiraten und einen Thronfolger gebären, damit die Wasa-Dynastie weiterbesteht. Doch Christina will sich niemals einem Mann unterwerfen, befreit sich von allen Pflichten, verlässt den Thron und wechselt heimlich zum katholischen Glauben. In Rom lebt die "Verräterin" auf Kosten des Vatikans und feiert rauschende Feste. Papst Alexander VII. stellt ihr seinen Sekretär, einen jungen Kardinal, als Aufpasser an die Seite. Der Beginn einer komplizierten und dramatischen Liebesbeziehung. Das Leben der Christina Wasa ist von Mythen und Legenden umrankt. In dem Doku-Drama wird an historischen Originalschauplätzen in Stockholm und Rom ihre wahre Geschichte erzählt. In Schweden gilt Christina heute noch für viele als Landesverräterin. Für die jüngere feministische Generation ist sie aber längst zu einer "Queer Queen" geworden, die bereits vor 350 Jahren die alten Geschlechtergrenzen überschritt.
10:30
Dashi, so schmeckt Japan!


Der Fischsud Dashi spielt eine zentrale Rolle in der japanischen Küche und gibt zahlreichen Speisen ihre unverkennbare Geschmacksnote. Das Instant-Pulver wird hauptsächlich aus getrockneten Bonito-Flocken, Kombu-Algen und Shiitake-Pilzen gewonnen. Es genügt, eine winzige Menge der Flocken in kochendes Wasser zu geben, um eine vorzügliche Miso-Suppe zu erhalten. Aus der japanischen Küche wäre Dashi niemals wegzudenken. Neben süß, salzig, sauer und bitter steht es für die fünfte Qualität des menschlichen Geschmackssinns: "umami", wörtlich übersetzt "wohlschmeckend". Erst im 20. Jahrhundert gelang es Wissenschaftlern, die Substanzen zu bestimmen, die den Umami-Geschmack hervorrufen: Glutamat und Nukleotide. Diese chemische Analyse gibt jedoch keinerlei Auskunft über den eigentlichen Wert von Dashi, das nämlich auch das einzigartige Verhältnis der Japaner zur Natur widerspiegelt. Wer sich auf die Suche nach den Zutaten von Dashi begibt, wird auf seiner Erkundungstour zwangsläufig auch die natürlichen Schätze des Archipels entdecken. Die fünfte Geschmacksqualität Umami findet sich sowohl in den Wanderfischen im südlichen Japanischen Meer (Bonito-Flocken), im braunen Seetang der nördlichen Küsten Japans (Kombu-Algen) als auch in den Shiitake-Pilzen, die auf Laubbäumen in Bergregionen wachsen.
11:10
Ein Moped auf Reisen


Der Ausflug durch Midi-Pyrénées gleicht einer Zeitreise: Zahlreiche, gut erhaltene historische Monumente zeugen von der bewegten mittelalterlichen Geschichte der Region. Seinen ersten Stopp mit dem Moped legt François Skyvington in dem kleinen Dörfchen Lectoure ein, einer der Hauptstationen des Jakobswegs. Es liegt malerisch auf einem Hügel über einem Tal, im Hintergrund sieht man die Pyrenäen. Eine der Sehenswürdigkeiten des Ortes ist die ehemalige Kathedrale, welche noch heute Pilger auf dem Weg nach Santiago de Compostela anzieht. 35 Kilometer der nahe gelegenen Strecke des Jakobswegs wurden auf die Unesco-Welterbeliste genommen. Im 12. Und 13. Jahrhundert erlebte die Wallfahrt in der Region ihre Blüte. Sämtliche Persönlichkeiten und Könige pilgerten im Mittelalter von Lectoure weiter nach Rocamadour. François Skyvington trifft dort in einem ehemaligen Krankenhaus Ordensschwestern, die ihm erklären, dass die mittelalterlichen Pilger dort bei Bedarf auch medizinisch versorgt wurden. Auf der Voie Sainte folgt François den Schwestern ins Dorf: Sein Name leitet sich vom Heiligen Amadour ab, einem Eremiten, der hier am Fuße des steilen Felsens Zuflucht fand. Dann geht es weiter entlang des berühmten Canal du Midi, einem von Platanen gesäumtem Schifffahrtsweg, der im 17. Jahrhundert von dem Ingenieur Pierre-Paul Riquet entworfen und gebaut wurde. Der ursprüngliche Zweck des Kanals war es, zur Zeit Ludwig des XIV. die Kutschen abzulösen. So nimmt auch François sein Moped mit auf ein Boot und schippert mit einem gesprächigen Binnenschiffer Richtung Toulouse. Hier in der Hauptstadt der Region wird und wurde Luftfahrtgeschichte geschrieben: Der Airbus, die Caravelle und die Concorde wurden hier gebaut. Ein furioser Rundflug über Toulouse zeigt am Ende der abwechslungsreichen Reise noch einmal die landschaftliche Vielfalt und Schönheit der Region.
11:40
Abenteuer Türkei (3/5) - Ostanatolien


Diese Etappe der Reise führt in eine fast vergessene Region, denn ein Großteil der Route verläuft durch PKK-Gebiet, das aus Sicherheitsgründen lange Zeit nur begrenzt zugänglich war. Ostanatolien grenzt an Armenien und den Iran, an Irak und Syrien. Entsprechend mischen sich verschiedene Kulturen und Religionen: In Mardin wird neben Türkisch auch Arabisch gesprochen, und im nahen Tur-Abdin-Gebirge finden sich noch syrisch-orthodoxe Klöster, in denen junge Klosterschüler auf Aramäisch beten. Der junge Gabriel Üstüner erzählt, wie Christen in einem muslimischen Land leben. Nicht nur historisch und ethnisch ist die Region faszinierend, sie hat auch eine grandiose Landschaft. Karge Steppen und schroffe Gebirgszüge wechseln ab mit fruchtbaren Flusstälern. Und es gibt einen See, der sieben Mal größer ist als der Bodensee. Kapitän Halaç hat als Kind noch darin gebadet. Während er heute die Eisenbahnfähre sicher von Tatvan nach Van schippert, besingt der erste Offizier die Schönheit dieses Gewässers. Hakkari im Südosten der Türkei gilt als eine der Hochburgen der kurdischen PKK. Seit zehn Jahren herrscht zwar ein Waffenstillstand mit der Regierung in Ankara, aber ein echter Frieden ist das nicht. Immerhin, es darf wieder Kurdisch gesprochen werden, und die Hirten dürfen mit ihren Herden im Sommer wieder auf die Almen ziehen. Dort leben sie dann drei Monate lang wie ihre nomadischen Vorfahren in Zelten. Weiter nördlich, in der Provinz Kars, kann man den besten Cirit-Reiter des Landes zuschauen. Und man bekommt eine Vorstellung von den einst kämpferischen Reitervölkern der Osmanen.
12:25
360° Geo Reportage


In den Wüsten Arabiens werden seit der Antike Pferde gezüchtet, die in besonderer Weise an Klima und Böden angepasst sind. Mit rund 90.000 Quadratkilometern Sand- und Steinwüsten, Oasen, Gebirgen und historischen Stätten ist Jordanien eine Art Mikrokosmos Arabiens. Jedes Jahr im Oktober findet hier die Zuchtschau für Araberpferde statt. Dutzende der schönsten Stuten und Hengste werden von einer internationalen Jury bewertet. Manche wechseln in der Zeit auch den Besitzer. Die Konkurrenz ist groß, vor allem aus Saudi-Arabien. Das saudische Königsgestüt Al Mohamadia ist mit seinen besten Pferden angereist, begleitet vom Kronprinzen persönlich. Gegen die Saudis zu bestehen ist das oberste Ziel des jordanischen Gestüts unter der Leitung von Prinzessin Alia Bint al-Hussein. Prinzessin Alia hat die Pferdezucht zu einem Wirtschaftsfaktor gemacht. Heute stehen allein 150 Stuten in den königlichen Stallungen. Ganz bewusst werden sie unter freiem Himmel gehalten und wie Sportprofis behandelt. Sie bekommen ein tägliches Fitnesstraining, Massagen und Akupunktur. Die erfahrensten Hände hat Subhi Khalil, königlicher Stallbursche und Reiter. Er wird auch am Wadi Rum Cup teilnehmen, dem wohl bedeutendsten Pferderennen Arabiens, 120 Kilometer quer durch die bekannteste Wüste Jordaniens. Haben der Außenseiter und sein Hengst Echo Chancen, zum König der Winde gekrönt zu werden?
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:50
Der große Minnesota Überfall
(EN): The Great Northfield Minnesota Raid, 90Min, , Genre:Western, USA 1971, Philip Kaufman , 16,

Robert Duvall, Cliff Robertson, Luke Askew, R. G. Armstrong

Das Ende des Amerikanischen Bürgerkriegs: Investoren aus dem Norden schwärmen in die ehemaligen Südstaaten aus und verfolgen skrupellos ihre wirtschaftlichen Interessen. Dass die Bande um Cole Younger und Jesse James in dieser Situation die kleinen Landbesitzer, die von den großen Eisenbahngesellschaften enteignet werden, verteidigt, bringt ihr die Sympathien der Bevölkerung und einen Robin-Hood-Status ein. Das Parlament in Missouri geht so weit, eine Amnestie für die Banditen zu verhandeln. Von diesen Plänen aufgeschreckt engagieren die Bahngesellschaften die Detektei Pinkerton, um die Verbrecher noch vor Abschluss der Beratungen umzubringen. Doch auch die Banditen stehen am Scheideweg: Younger setzt auf die Amnestie und möchte fürs Erste keine Banken mehr überfallen; James dagegen ist von seinem Hass auf die "Yankees" getrieben und will die Banken und Kapitalisten noch radikaler als zuvor bekämpfen. Bei einer Schießerei mit den Pinkerton-Leuten wird Younger schwer verletzt. James nutzt die Situation, um den Rest der Bande um sich zu scharen und zu einem Überfall auf die Bank von Northfield, Minnesota, aufzubrechen. Doch Younger erholt sich und macht sich mit seinen letzten Getreuen ebenfalls nach Minnesota auf. Auf seinem Weg sieht er fasziniert, wie mit dem technologischen Fortschritt ganz neue Formen der Gesellschaft Einzug halten. Erst als ihm klarwird, dass die Banker von Northfield tatsächlich skrupellose Verbrecher sind, nimmt er seine alte Rolle als Leitwolf der Bande wieder an. Doch der Überfall wird zum Desaster und die Jäger sind plötzlich die Gejagten.
15:20
Saskatschewan
(EN): Saskatchewan, 85Min, , Genre:Western, USA, 1954, Raoul Walsh , 12,

Alan Ladd, Shelley Winters, Robert Douglas, Hugh O Brian

Thomas O Rourke ist Offizier der berittenen kanadischen Polizei, ein "Mountie". Er ist aber auch ein halber Indianer, aufgezogen vom friedlichen Stamm der Cree. Als die amerikanischen Sioux sich der kanadischen Grenze nähern, werden seine Vorgesetzten nervös. Gegen seinen Willen muss O Rourke die Cree dazu zwingen, ihre Waffen abzugeben, denn man fürchtet, dass die Sioux planen, gemeinsam mit den Cree-Indianern einen Aufstand anzuzetteln. Dadurch zerbricht seine enge Freundschaft zu Cajou, seinem Halbbruder und Häuptlingssohn der Cree. Als der US-Marshall Smith einen Indianer erschießt, kulminiert der Konflikt. O Rourke teilt die Strategie seiner Vorgesetzten nicht und entmachtet seinen Captain. Er rettet aber auch seiner Truppe das Leben, muss dafür allerdings in Haft. Dorthin soll auch Grace gebracht werden, in die er sich verliebt hat und die er retten will. Sie ist jedoch nicht ganz so hilflos, wie sie scheint, denn sie wird in den USA wegen Mordes gesucht ... Als die Soldaten in eine Falle geraten, kann O Rourke mit Cajous Hilfe fliehen. Cajou hat ebenfalls die Gefahr für seinen Stamm erkannt, in dem Konflikt aufgerieben zu werden. Durch eine List gelingt es O Rourke schließlich, den Zusammenschluss von Sioux und Cree zu vereiteln und somit viele Leben zu retten.
16:45
Im Bann der Chinesischen Mauer - Baumeister des ewigen Chinas


Nach Ablösung der Qin-Dynastie durch die Han-Dynastie stabilisierte sich das Kaiserreich und wurde zu einer festen geopolitischen Größe der damaligen Welt: Es bildete ein echtes Gegengewicht zum Westen und den Kaiserreichen in Kleinasien, Afrika und Europa - und wurde damit auch zu einem begehrten Handelspartner. Die dank der Chinesischen Mauer gewonnene politische Stabilität brachte der Seidenstraße ihre erste Blütezeit. Es dauerte mehrere Hundert Jahre, bis die Mauer als unverrückbare Landmarke etabliert war, doch sie wurde schließlich zur Garantin der chinesischen Wirtschaftsbeziehungen. Auch heute, wo China zum Vorreiter der digitalen Revolution geworden ist, scheint das Land seine tausendjährigen Traditionen nicht aufgeben zu wollen. In diesem Teil der dreiteiligen Dokumentation begegnen die Zuschauer einem Seidenpapier-Hersteller, der noch genauso arbeitet wie zu den Zeiten, als kaiserliche Kalligraphen und Maler mit diesem besonderen Material beliefert wurden. Einige bekannte Künstler verwenden es noch heute. Er demonstriert auch, wie vor 2.000 Jahren Branntwein hergestellt wurde. Ein Instrumentenhersteller kommt ebenfalls zu Wort: Er gehört zu einem Schattentheater-Ensemble, das der Film über mehrere Auftritte begleitet. Es handelt sich dabei um eine der ältesten Formen der darstellenden Kunst in China, die am Fuß der Chinesischen Mauer bis heute ausgeübt wird.
17:30
Mit Dolch und Degen (3/18)
Untertitel:Der verliebte Prinz, 55Min, , Genre:2D-Animationsserie, D, E 2014, Enrique Urbizu , 3,

Aitor Luna, Natasha Yarovenko, Marcos Ruiz, Carmen Sánchez

Nach der Rettung des jungen Prinzen Charles steht Hauptmann Alatriste noch immer ganz oben auf der Todesliste. Er findet jedoch Unterschlupf bei seiner ehemaligen Geliebten María de Castro. Doch die Verfolger sind bereits auf seiner Spur und foltern den Jungen Iñigo, um seinen Aufenthaltsort ausfindig zu machen. Iñigo jedoch schweigt, und im Gegenzug entführt Alatriste die junge Adelige Angelica. Die mächtigen Erpresser sind schließlich bereit, die beiden Geiseln zu tauschen. Doch Iñigo ist nicht der einzige Erpresste, auch die Schauspielerin María de Castro wird zur einer Mittäterschaft gezwungen, um das Leben ihrer unschuldigen Schwester Inés zu retten, die im Kerker der Inquisition gefoltert wird. Schweren Herzens betritt sie die Bühne, zur Freude des spanischen Adels und des englischen Prinzen. In eben jenem Theatersaal entfacht der kampferprobte Alatriste ein Gefecht, bei dem Charles freudig mitmischt. Daraufhin wird der spanische Soldat zum Leibwächter des englischen Prinzen erklärt. Anstatt sich Sehenswürdigkeiten anzusehen, zieht es Charles in ein Kloster, in dem die Infantin María Ana die Armen speist. Ungeachtet des Protokolls stürzt Charles der Angebeteten entgegen, die ihrerseits in schwärmerischer Verliebtheit entbrannt ist. Sofort überwältigen die Wachen die Eindringlinge. Alatriste verhilft Charles zur Flucht, wird aber selbst festgenommen …
18:25
Estland im Winter


Nicht jeder Winter in Estland ist bitterkalt. Aber wenn die Ostsee komplett zufriert, fällt dort trotzdem niemand in den Winterschlaf. Vielmehr eröffnen die Esten dann die längste auch für Pkws zu befahrende Eisstraße Europas: etwa 26 Kilometer lang, von Rohuküla auf dem Festland bis an die Ostküste der Insel Hiiumaa. Die Fähre im Sommer braucht eineinhalb Stunden. Wer die Eisstraße nimmt, ist in 20Min, drüben. Raido Randmaa, Mitarbeiter des Straßenbauamts, wird dann extra zum Eisstraßenmeister abgestellt - und ist mit seinen 15 Kollegen rund um die Uhr im Einsatz. Er soll dafür sorgen, dass sich die Verkehrsteilnehmer an die Regeln halten. Regeln, die mit sonst üblichen Verkehrsgeboten zum Teil nur wenig zu tun haben: Anschnallen ist zum Beispiel verboten, denn falls man ins Eis einbrechen sollte, muss man so schnell wie möglich aus dem Auto heraus. Genauso wichtig ist der Abstand zum nächsten Fahrzeug: Er muss mindestens 250 Meter betragen - und das nicht in erster Linie, um Auffahrunfälle zu vermeiden, sondern damit man das Eis nicht zu sehr belastet und Risse vermieden werden. Jeden Tag kontrolliert Raido Randmaa die Eisdicke - ab 30 Zentimetern wird die Straße freigegeben. Die Eisstraße ist eine Attraktion. Sie lockt Menschen aus dem ganzen Land an, auch die Fischer der Insel. Wenn ihre Boote festgefroren sind, legen sie neben der Trasse ihre Netze unter dem Eis aus. Sie machen aus der Not eine Tugend: Die durch den Verkehr verursachten Vibrationen locken Fische an und lassen sie direkt in die Falle tappen.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Fahrt ins Risiko (3/5)


Der Sichuan-Tibet-Highway ist die wichtigste Verkehrsader Chinas im Himalaya. Über 2.200 Kilometer führt er durch tief eingeschnittene Flusstäler und über steile Gebirgspässe hoch aufs Dach der Welt. Die Dokumentation begleitet zwei Lkw-Fahrer auf ihrer gefährlichen Reise entlang abgelegener tibetischer Dörfer und beeindruckender Landschaften. Mehrere Tausend Höhenmeter müssen die Fahrer auf ihrer riskanten Route überwinden. Bei Regen setzen sich ganze Berghänge in Bewegung. Immer wieder werden Fahrzeuge in die Tiefe gerissen, und ständig muss die Straße repariert werden. Auch Touristen, Radfahrer und Pilger quälen sich die Straße hoch in den Himalaya. Bei Regen und Nebel, selbst bei Schnee und Eis, fahren sie vier Wochen lang über 5.000 Meter hohe Pässe, um ihr Ziel Lhasa zu erreichen, die Hauptstadt Tibets.
20:15
Claire - Sich erinnern an die schönen Dinge
(EN): Se souvenir des belles choses, 105Min, , Genre:Romantikdrama, F 2001, 12,

Isabelle Carré, Bernard Campan, Bernard le Coq, Zabou Breitman

Nach einem Blitzschlag im Wald leidet die 32-jährige Claire Poussin an fortschreitendem Gedächtnisschwund. Ihre Schwester Nathalie bringt sie in eine Spezialklinik, in der bereits ihre Mutter behandelt wurde, die in jungem Alter an Alzheimer verstarb. Hier trifft sie Philippe. Nach einem selbstverschuldeten Autounfall, bei dem er Frau und Sohn verloren hat, leidet er an posttraumatischem Gedächtnisverlust. Die beiden verlieben sich ineinander, und Claire ist so glücklich, dass sie ihn und Klinik nicht mehr verlassen möchte. Der Leiter der Anstalt, Professor Christian Licht, weiß von der Liebe und erweist sich als guter Ratgeber. Als er feststellt, dass Claires Zustand sich nicht bessert, wird ihm klar, dass sie trotz ihres jungen Alters - wie einst ihre Mutter - an Alzheimer leidet. Anstatt ihr weiterhin sinnlos Medikamente zu verabreichen, sieht er in der Liebe zu Philippe den einzig richtigen Weg, ihr zu helfen. Er ermutigt Claire, mit Philippe zusammen in eine Wohnung zu ziehen, die er ihnen zur Verfügung stellt. Trotz anfänglicher Ängste Claires verlässt das Paar schließlich die Klinik, um gemeinsam ein neues Leben zu beginnen. Philippe geht es immer besser. Die Liebe gibt ihm neue Kraft, so dass er wieder zu arbeiten beginnt und nach und nach die Erinnerung an seine Vergangenheit wiedergewinnt. Das gemeinsame Leben bietet Claire zwar Schutz und Halt, sie versinkt durch die Krankheit jedoch immer tiefer im Sumpf des Vergessens. Der Alltag überfordert sie und Philippe lebt immer mit der Angst, dass Claire eines Tages den Weg nicht mehr nach Hause findet.
22:00
Die verborgene Stadt
100Min, , Genre:Drama, F, E, RA 2012, Pablo Trapero ,

Ricardo Darín, Jérémie Rénier, Martina Gusman, Miguel Arancibia

Die seit Jahren befreundeten Priester Julián und Nicolas arbeiten als Sozialarbeiter in einem Slum von Buenos Aires. Julián setzt seine politischen Kontakte ein, um den Bau des Krankenhauses voranzutreiben, in dessen Ruine ihre Sozialstation untergebracht ist - zusammen mit vielen Obdachlosen. Wie ein Gigant thront der Rohbau inmitten eines riesigen Slums. Nicolas ist französischer Priester und traumatisiert. Ein von ihm geleitetes Projekt im argentinischen Dschungel nahm ein Ende, als die Dorfbewohner von einer paramilitärischen Einheit kaltblütig abgeschlachtet wurden. Nicolas hat knapp überlebt und wurde von seinem alten Freund Julián zu sich geholt. In Buenos Aires findet er Halt bei der Arbeit - und bei der jungen Sozialarbeiterin Luciana, einer Atheistin mit verführerischer Anziehungskraft. Jeden Tag mit der harten Realität der Favelas konfrontiert und hautnah das Leid der Menschen erlebend, die ganz unten in der Gesellschaft angekommen sind, beginnt Nicolas sein Vertrauen in Gott infrage zu stellen. In dem Moment, als Nicolas Glauben ins Wanken gerät, steigt die Aggression und Gewalt zwischen den Kartellen des Slums. Als der Minister den Baustopp des Krankenhauses befiehlt, eskaliert die Lage. Langsam entwirrt Regisseur Pablo Trapero das Geflecht der verschiedenen und gegensätzlichen Interessen zwischen Bevölkerung, Politikern, Geschäftswelt, Mafia und Klerus.
23:40
Europa und seine Schriftsteller - Griechenland erzählt von


Griechenland, einst die Wiege der europäischen Kultur, ist zum Symbol für die gegenwärtige Wirtschaftskrise geworden. Die Dokumentation spürt der griechischen und europäischen Identität in den Worten, Werken, Erinnerungen und Lebenswegen von drei der größten griechischen Schriftstellern der Gegenwart nach: Christos Chryssopoulos, Petros Markaris und Ersi Sotiropoulos. Sie entstammen unterschiedlichen Generationen und Milieus und erzählen von ihrem Griechenland - dem der geschichtlichen und politischen Wirren von einst, dem des heutigen Athen, einer der geschäftigsten Städte Europas, die im Alltagschaos zu versinken droht, und dem der Zukunft, das seine Identität noch finden muss. Dabei wird deutlich, wie dringlich dieses ziellose, aus der Bahn geworfene Land der Literatur bedarf, um den Zusammenhalt wiederzufinden. Gemeinsam mit den Schriftstellern und anhand ihrer anspruchsvollen, spannend erzählten Werke ergründet ARTE das geschichtliche Erbe und die komplexe Identität der griechischen Gesellschaft im 21. Jahrhundert.
00:35
1864 - Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges (5/8)
55Min, , Genre:Historienserie, DK, D, GB, S, N 2014, Ole Bornedal , 5,

Jakob Oftebro, Jens Sætter-Lassen, Marie Tourell Søderberg, Pilou Asbæk

Die dänische Armee tritt den Rückzug vom Danewerk Richtung Düppel an, sehr zum Entsetzen der Politiker in Kopenhagen und besonders von Monrads Muse Johanne Louise Heiberg. Sie nennt den Rückzug eine nationale Schande und hetzt Monrad immer weiter gegen die "Feiglinge" auf, die nicht den Heldentod sterben wollen. Nun muss sich die dänische Armee nicht nur an der Front gegen Deutschland und Österreich verteidigen, sondern auch noch gegen die Politik der eigenen Regierung. Sofia und die schwangere Inge folgen im Planwagen von Sofias Familie der Armee, Inge will unbedingt Laust und Peter finden. Sie wurde von ihren Eltern verstoßen und hat nichts zu verlieren. Sie findet zudem heraus, dass Sofia auch schwanger ist - von ihrem Vergewaltiger Didrich. Die Brüder gehen unterdessen getrennte Wege. Peter fühlt sich von Laust und Inge verraten. Er ist nun mit dem Offizier Wilhelm Dinesen und anderen Kameraden auf einer gefährlichen Mission, bei der sie von Husaren angegriffen werden. Peter muss zum ersten Mal einen Mann töten, ein Vorfall, der ihn verändert. Dinesens furchtlosem Kampfeinsatz allein ist es zu verdanken, dass sie nicht alle sterben. Laust wird von seinem Vorgesetzten Didrich zu einem völlig unsinnigen Einsatz gezwungen, der ihn an den Rand des Todes bringt. Didrich hingegen schafft es, sich der Verantwortung zu entziehen.
01:30
1864 - Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges (6/8)
60Min, , Genre:Historienserie, DK, D, GB, S, N 2014, Ole Bornedal , 6,

Jakob Oftebro, Jens Sætter-Lassen, Marie Tourell Søderberg, Pilou Asbæk

General de Meza, dessen Strategie sich an den Stärken der dänischen Armee orientiert hat, wurde von der Regierung entlassen. An seine Stelle tritt General Gerlach, der den Befehlen aus Kopenhagen unbedingt Folge leistet: Kopenhagen will Helden, keine Niederlagen. Die Soldaten werden ohne Rücksicht auf Verluste in den unsinnigsten Einsätzen in den Tod geschickt. Düppel muss gehalten werden, auch wenn es an Wahnsinn grenzt. Inzwischen ist Sofia mit ihrer Familie und Inge in Sønderburg angekommen, dem "Eintrittstor zur Hölle von Düppel", wo Tag und Nacht die Kanonen donnern. Dort treffen Inge und Sofia auf Didrich, der die beiden Frauen skrupellos belügt und ihnen erzählt, dass Peter und Laust gestorben seien, der eine im Kampf, der andere am Fieber. In ihrer Verzweiflung bietet Inge ihre und Sofias Dienste in einem Lazarett an, um etwas Sinnvolles zu leisten. Nach anfänglichem Widerwillen akzeptiert Doktor Krøldrup die Hilfe. Angesichts der verzweifelten Lage der dänischen Armee wollen die Deutschen nun einen Friedensschluss und die Briten ihre Vermittlerdienste durch Lord Palmerston anbieten. 150 Jahre später macht Claudia bei sich zu Hause in der Garage in einem alten Fotoalbum eine unerwartete Entdeckung ...
02:30
1864 - Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges (7/8)
55Min, , Genre:Historienserie, DK, D, GB, S, N 2014, Ole Bornedal , 7,

Jakob Oftebro, Jens Sætter-Lassen, Marie Tourell Søderberg, Pilou Asbæk

Sønderburg brennt und die Deutschen stehen vor dem Großangriff auf Düppel. Niemand schläft in dieser Nacht, nicht die Soldaten, nicht die Generäle, nicht Monrad und nicht Bismarck. Inge und Sofia arbeiten unentwegt im Feldlazarett, doch mitten im größten Chaos setzen bei Inge die Wehen ein. Nur Sofia wird ihr bei der Geburt ihres Sohnes zur Seite stehen können. Um vier Uhr morgens beginnt das sechs Stunden anhaltende Bombardement der Düppeler Schanzen, dann stürmen die Preußen die Schützengräben. Die dänische Armee wird nahezu ausgelöscht. Didrich schafft es wieder, sich außer Gefahr zu bringen. Laust, der ihm dabei helfen will, gerät ins Visier von Heinz und dessen Kameraden. Peter will währenddessen seinen Bruder, von dem er schon zu lange getrennt war, auf dem Schlachtfeld finden. Bei den Friedensverhandlungen in London unterbreitet Bismarck ein neues Angebot, nach dem Dänemark ein Drittel von Schleswig bekommen soll. Doch Monrad und Kriegsminister Lundbye lehnen erneut hochmütig ab.
03:25
Baukunst: Die Zitadelle von Lille


Die Zitadelle von Lille wird vom französischen König Ludwig XIV. in Auftrag gegeben und in den Jahren 1667 bis 1673 erbaut. Ihr Architekt Sébastien le Prestre de Vauban bezeichnet sie als die "Königin der Zitadellen". Sie ist die erste Militäranlage dieser Art und dient vielen anderen, die nahe der Grenzen Frankreichs errichtet werden, als Vorbild. Der Ingenieur und bedeutendste Militärarchitekt seiner Zeit entwirft die Zitadelle als Antwort auf die Entwicklung der damaligen Kriegsführung. Le Prestre de Vaubans Genie besteht darin, keinen Aspekt außer Acht zu lassen und alle Gegebenheiten und Probleme in die Konzeption einzubeziehen: Ballistik, Exposition, Versorgung, Organisation des Garnisonslebens, landschaftliche und geografische Gegebenheiten. Vauban war mehr als ein Militärarchitekt, er machte Land Art, bevor es den Namen gab, und seine geometrisch angelegten Festungen prägen die Landschaft. Heute sind diese Bauten zwar lediglich Denkmäler ohne strategische Funktion, dennoch sind sie aufgrund ihrer stringenten Konzeption und formalen Schlichtheit eine Inspirationsquelle für Architekten. Zum Beispiel für Jean Nouvel, der diese Festungsanlagen für "der Fantasie unserer besten Filmregisseure würdig" hält.
03:55
Australien, eine Zeitreise (3/4)


Das Mesozoikum, auch Erdmittelalter genannt, begann vor etwa 250 Millionen Jahren und endete vor 65 Millionen Jahren. Es war das Zeitalter der Dinosaurier. In der Sandwüste, die damals an der Stelle lag, an der sich heute Sydney, Australiens größte Metropole, befindet, traten die Urzeitechsen zunächst nur vereinzelt auf - die Skelette der weltweit ersten Dinosaurier fand man in anderen Regionen der Erde. Doch dann belebte sich der Kontinent. Die Saurier durchwanderten den Westen, zogen sowohl Richtung Osten als auch in den kalten Süden hinab. Dort lebten in einem ehemaligen Binnenmeer, an dessen Stelle sich heute eine riesige Wüste befindet, einige der größten Dinosaurierarten der Erde. Zur gleichen Zeit entstanden die ersten Säugetiere, darunter das skurrile Schnabeltier.
04:35
Alte Schachteln - Die falsche Entscheidung


Mitten in der Nacht schreckt eine Frau aus einem Alptraum auf. Sie will sich an ihren Ehemann schmiegen, doch der ist nicht da. Da findet sie ihn schluchzend in der Küche ...
04:37
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Deal or no Deal
21:15
Tiere wie wir
22:15
Knallerfrauen


In einer Reihe von komödiantischen Szenen werden Vorurteile über Frauen auf schräge Art durch den Kakao gezogen – dargestellt von einer Frau. Dabei wird keine Peinlichkeit ausgelassen, mit pointierten Witzen und unter Körpereinsatz treffen die kurzen Sequenzen ins Schwarze.
22:45
Knallerfrauen


In einer Reihe von komödiantischen Szenen werden Vorurteile über Frauen auf schräge Art durch den Kakao gezogen – dargestellt von einer Frau. Dabei wird keine Peinlichkeit ausgelassen, mit pointierten Witzen und unter Körpereinsatz treffen die kurzen Sequenzen ins Schwarze.
23:20
24 Stunden


Die Glücksspielmetropole Las Vegas hat einen legendären Ruf. Für manche deutsche Auswanderer ist die Wüstenstadt mittlerweile ihre Heimat geworden. Doug stammt ursprünglich von der Ostseeküste und ist nun Polizist in der Spielerstadt. Petra Dörr hingegen ist mittlerweile eine gefragte Expertin für die Organisation von Hochzeitsfeiern. Magier Jan Rouven schließlich hat es dort bereits zu einiger Berühmtheit gebracht...
00:15
Focus TV - Reportage


Wöchentlich erscheinende, investigative Berichterstattung zu einem Thema aus verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Politik, Kultur und Unterhaltung,
00:45
News & Stories - Es brennt im Dach des europäischen Hauses - Eindrücke auf der Munich Security Confe
01:34
So gesehen - Gedanken zur Zeit
01:35
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
02:25
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
02:50
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
03:10
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
03:35
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
03:55
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
kabeleins

KABELEINS


05:40
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Diamantenfieber, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1994, Walter Grauman , 6,

Angela Lansbury, John Capodice, Ron Masak, Michael Horton

Jessica Fletcher zappt sich durch die neuen Pay-Kanäle, die sie seit kurzem empfängt, und bleibt bei einer merkwürdigen Sendung hängen, die so gar nicht ins normale Fernsehprogramm passt. Offenbar steckt hinter der Krimi-Show ein reales Verbrechen, auf dessen Spur sich die Autorin sogleich begibt...
06:25
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Kein Held des Tages, 55Min, , Genre:Krimi, USA 1994, Jerry Jameson , 7,

Angela Lansbury, Cynthia Harris, Wayne Rogers, Marc Andrew Gomes

Die malerische Karibikinsel Martinique wird zum Schauplatz eines brutalen Verbrechens. Jessica, die hier gerade Urlaub macht, findet sich plötzlich mitten im Geschehen wieder: Der Tatverdächtige, ein Privatdetektiv, hatte das Mordopfer kurz zuvor noch im Auftrag eines Klienten observiert...
07:20
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Die blutrote Karaffe, 65Min, , Genre:Krimi, USA 1994, Anthony Pullen Shaw , 8,

Angela Lansbury, Lainie Kazan, Eddie Velez, Michael Horton

Anna Grimaldi trauert um ihren ältesten Sohn Paul, der einem Raubüberfall zum Opfer fiel, als er in San Francisco war. Jessica, die ihrer Freundin beistehen möchte und deshalb ein paar Tage auf deren Weingut verbringt, kommt dabei einer Verschwörung auf die Spur: Paul hatte erst vor kurzem geheiratet und seine junge, der Familie völlig unbekannte Witwe erbt einen beträchtlichen Teil des Grimaldi-Vermögens...
08:25
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Lebendig begraben, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Brian Kirk, Donald P. Bellisario , 10, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Gibbs und seine Leute werden hinzugezogen, nachdem eine Frau, die offenbar beseitigt werden sollte, aussagt, dass ein Anschlag auf ein US-Schiff kurz bevor stehe. Obwohl die Idendität der verwirrten Zeugin wenig später aufgeklärt werden kann, wirft ihre Aussage einige Fragen auf...
09:20
The Mentalist
Untertitel:Ruhe in Frieden, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Bruno Heller, Julie Walker , 6, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Die Familie der Richterin Pauline Fitzwilliam steht unter Schock: Während der Trauerfeier für Paulines Mutter wird eine männliche Leiche auf dem Gelände entdeckt. Es handelt sich um den Verlobten von Tochter Abby...und die ist spurlos verschwunden.
10:15
Castle
Untertitel:Mord im Weltall, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, 6, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Wer hätte das gedacht? Beckett, die sonst ein Kopfmensch durch und durch ist, frönt einer Leidenschaft, die man ihr gar nicht zugetraut hätte: Science Fiction. Das kommt heraus, als bei dem Fantreffen einer Sci-Fi-Serie eine Schauspielerin ermordet wird und Beckett sich mit größtem Eifer auf die Suche nach dem Mörder macht.
11:15
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Im Namen der Liebe, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Kate Woods , 22, 6,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Der Scheidungsrichter Chris Manning wird vermisst. Das FBI-Team der New Yorker Spezialabteilung macht sich an die Arbeit. Die Detectives Vivian Johnson und Martin Fitzgerald recherchieren auch in der Vergangenheit des Richters. Dabei entdecken sie, dass es Manning mit dem Gesetz selbst nicht immer so genau genommen hat. Es gibt zahlreiche Leute, die nicht besonders gut auf ihn zu sprechen sind und einen guten Grund hätten, ihm etwas anzutun...
12:10
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Wiedergutmachung, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Stephen Gyllenhaal , 22, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Während Charlie sich in der ungewohnten Umgebung an der Uni erst einmal zurechtfinden muss, hat Bruder Don einen komplizierten Fall am Hals, bei dem er seine Hilfe gut gebrauchen könnte. Eine raffinierte Gruppe von Bankräubern macht dem FBI das Leben schwer.
13:05
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Debütantinnen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Sandy Getzler , 13, 12,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Auf einem festlichen Ball verunglückte Emma Vine, die Begleiterin von Travis Whitman, einst tödlich, als sie eine Treppe herabstürzte. Nun erleidet die Gattin von Whitman auf die gleiche Art den Tod. Lillian, die Mutter von Emma, glaubt nun, dass ihre Tochter damals nicht nur einen tragischen Unfall hatte…
14:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Wintersonne, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Alan J. Levi, Brian Kirk , 11, 12,

Mark Harmon, Sasha Alexander, Michael Weatherly, Pauley Perrette

Offizier Egan wird von der Marine beauftragt, zusammen mit einem Privatunternehmen ein neuartiges Unterwasserschallgerät zu konstruieren. Doch dann wird Egan ermordet und der Prototyp des Geräts gestohlen...
14:55
The Mentalist
Untertitel:Sag niemals nie, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Chris Long , 7, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Auf Bitten von Walter Mashburn wird der Eigentümer einer militärtechnischen Firma von Patrick und Lisbon beschützt. Der Unternehmer, der mit Mashburn gerade in Verkaufsverhandlungen steckt, wird nämlich von einem Unbekannten bedroht. Tatsächlich kommt es bald darauf in den Büroräumen der Firma zu einem Bombenanschlag...
15:50
News
16:00
Castle
Untertitel:Abgesang, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, David Barrett , 7, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Beckett, Castle und ihre Kollegen fahnden nach dem Mörder eines Bandmitglieds, das mit einer Gitarre getötet wurde. Hilfreich könnten Kameraaufzeichnungen sein, eine Crew vom Film begleitet die Band. Castle freut sich über ein wenig Publicity, Beckett allerdings eher weniger.
16:55
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:55
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken - Furious Pete on Tour: Wien
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen
(EN): Crocodile Dundee, 120Min, , Genre:Abenteuerfilm, AUS 1986, Peter Faiman , 6,

Paul Hogan, Linda Kozlowski, Mark Blum, John Meillon

Die US-Reporterin Sue Charlton will den australischen Abenteuer Mich "Crocodile" Dundee porträtieren. Er nimmt sie mit in die Wildnis, um ihr seine Welt zu zeigen. Dabei kommen die beiden sich näher. Zusammen reist das ungleiche Paar nach New York.
22:15
Big Mamas Haus
125Min, , Genre:Actionkomödie, USA, D 2000, Raja Gosnell , 6,

Martin Lawrence, Nia Long, Paul Giamatti, Jascha Washington

FBI-Agent Turner weiß, wie man flüchtige Bankräuber wieder einfängt! Trickreich verkleidet er sich als pfundige, resolute Oma "Big Mama" - und empfängt den kriminellen Ex ihrer Enkelin mit offenen Armen...
00:20
Predator 2
(EN): Predator II, 110Min, , Genre:Fantasyfilm, USA 1990, 16,

Danny Glover, Gary Busey, Rubén Blades, Maria Conchita Alonso

Wer hat die Mordopfer in Los Angeles so übel zugerichtet? Cop Hanigan ermittelt in verschiedene Richtungen, bis er vom FBI den entscheidenden Tipp erhält. Ein mörderischer Alien mischt die Drogenszene der Metropole auf.
02:10
Steven liebt Kino - Spezial
02:20
Late News
02:25
Revenge of the Warrior - Tom Yum Goong
85Min, , Genre:Action, T, USA, HKG 2005, 16,

Tony Jaa, Sarunyu Wongkrachang, Sorapong Chatree, Primorata Dejudom

Ein dickes Ding: Gangster klauen zwei für den thailländischen König bestimmte Elefanten und bringen sie nach Australien. Ihr Hüter, der Bauernjunge Kham, weiß was er zu tun hat. Der äußerst schlagkräftige Martial-Arts-Künstler schwingt sich ins Flugzeug nach Sidney...
03:50
Late News
03:55
Challenge - Kunst hat viele Gesichter
04:25
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Im Namen der Liebe, 70Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Kate Woods , 22, 6,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Der Scheidungsrichter Chris Manning wird vermisst. Das FBI-Team der New Yorker Spezialabteilung macht sich an die Arbeit. Die Detectives Vivian Johnson und Martin Fitzgerald recherchieren auch in der Vergangenheit des Richters. Dabei entdecken sie, dass es Manning mit dem Gesetz selbst nicht immer so genau genommen hat. Es gibt zahlreiche Leute, die nicht besonders gut auf ihn zu sprechen sind und einen guten Grund hätten, ihm etwas anzutun...
tele5

TELE5


05:40
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Donna und Stephanie werden beide von Eric eingeladen, zu bleiben. Donna schleicht sich in sein Schlafzimmer und trifft dort Stephanie. Rick will Brooke davon überzeugen, dass Ridge nicht der Richtige für sie ist: Sie soll sich lieber um ihn, ihren Sohn, kümmern. Ridge und Eric diskutieren über die Zukunft von Forrester Creations. Brooke muss eine schwere Entscheidung treffen...
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:20
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Zeit des Widerstands, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1997, Allan Kroeker , 1,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Cirroc Lofton, Alexander Siddig

Das Dominion ist in der Übermacht. Die DS9 verliert immer mehr an Boden. Hinter den Fronten bekommt Sisko den heimlichen Auftrag von Admiral Ross, den Nachschub der Feinde zu unterbrechen. Er soll einen Asteroiden zerstören, auf dem das Tetracel-White gelagert wird. Eine Droge, ohne die die Jem Hadar nicht leben und somit auch nicht mehr kämpfen können.
15:20
Babylon 5
Untertitel:Der Gedankenpolizist, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, J. Michael Straczynski, Jim Johnston , 8,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Den Weltall-Tätern auf der Spur: PSI-Cop Bester hat auf Babylon 5 eine Fluchthilfe-Organisation für abtrünnige Telepathen entdeckt. Mithilfe der Telepathin Talia Winters, die auf der Weltraum-Station ansässig ist, will er die geheime Gruppe finden und schnellstens ausschalten. Ein Himmelfahrtskommando, wie sich bald herausstellen soll, denn beide geraten in höchste Gefahr.
16:20
Caprica
50Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, 2009, Doug McLean , 2, 12,

Eric Stoltz, Esai Morales, Paula Malcomson, Alessandra Torresani

Josef Adama war Daniel Graystone eine große Hilfe. Daniel will sich dankbar zeigen und baut für Josef einen Avatar von Tamara, seiner toten Tochter.
17:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Q2, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2001, 19, 6,

Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill, Kate Mulgrew

Q überlässt einer völlig überrumpelten Janeway bei einem Kurzbesuch seinen Sohn Q2. Er soll angeblich ein wenig Urlaub auf der Voyager machen. Doch mit Erholung ist es erst einmal nichts: Der junge Mann sorgt schnell für eine Menge Trouble und hetzt dem Föderationsschiff sogar die Borg auf den Hals. Janeway redet ein ernstes Wörtchen mit dem überforderten Vater.
18:10
Babylon 5
Untertitel:Schatten am Horizont, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1994, J. Michael Straczynski, Janet Greek , 9,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Der Imperator der Centauri landet auf Babylon 5, um sich mit den Narn zu versöhnen. Doch kurz vor dem Friedensschlag stirbt er. Derweil erfährt G Kar, dass eine Zivilkolonie seines Volkes im Quadranten 14 hinterhältig von den Centauri beschossen und erobert wurde. Wutschnaubend will er nun den Centauri-Botschafter Londo Mollari töten. Kann G Kar gebremst werden?
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Entscheidungen-, 66Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1997, Michael Vejar , 2,

Avery Brooks, Rene Auberjonois, Cirroc Lofton, Armin Shimerman

Sisko und seine Crew haben die White-Fabrik zerstört. Ihr Schiff aber strandet schwer beschädigt auf einem Planeten im Gebiet des Dominion. Eine Gruppe Jem Hadar hat in der Nähe ebenfalls Schiffbruch erlitten. Ihr Vorta ist verletzt, hat nicht mehr genügend Drogen für seine Krieger und will von Bashir behandelt werden. Schließlich opfert er seine Männer, um selbst zu überleben.
20:16
Under the Mountain - Vulkan der dunklen Mächte
(EN): Under the Mountain, 105Min, , Genre:Abenteuerfilm, NZ 2009, 12,

Tom Cameron, Sophie McBride, Oliver Driver, Leon Wadham

Nur ein Zwillingspaar kann die Welt retten! Sind Theo und Rachel deshalb hier bei ihrer Pflegefamilie in der Nähe von Auckland gelandet? Das unheimliche Haus in der Nachbarschaft, das Beben der Erde und die gefährlichen Außerirdischen, die unter dem Ring der umliegenden Vulkane hausen, bedrohen das Leben aller...Wunderschöne Bilder, aber auch viel Gänsehaut!
22:01
Dark Flight - Ghosts on a Plane
(EN): 407 Dark Flight 3D, 134Min, , Genre:Horrorfilm, T 2012, Isara Nadee, Kongkiat Khomsiri , 16,

Marsha Wattanapanich, Peter Knight, Paramej Noiam, Patcharee Tubthong

Stewardess New überlebt wie durch ein Wunder einen Flugzeugabsturz und ist davon überzeugt, dass übernatürliche Kräfte am Werk waren. Nach langer psychiatrischer Behandlung nimmt sie zehn Jahre später ihre Arbeit wieder auf. Als sie feststellt, dass sie sich in der Unglücksmaschine von damals befindet und die Geister wieder ihr Unwesen treiben, ist es fast schon zu spät.Final Destination zu Luft!
00:15
The Watcher
100Min, , Genre:Thriller, USA 2000, Joe Charbanic , 16,

James Spader, Keanu Reeves, Marisa Tomei, Ernie Hudson

Joel Campbell ist psychisch am Ende, seit seine Freundin Opfer des Serienkillers wurde, den er nie fassen konnte. In Chicago leckt der FBI-Agent seine Wunden. Da taucht der Mörder wieder auf: David Allen Griffin dringt in Campbells Rückzugsort ein und mordet weiter. Jeden Tag schickt er Campbell das Foto einer Totgeweihten... Mörderischer Pakt: Die einseitige Beziehung des Täters zu seinem Jäger.
01:55
Under the Mountain - Vulkan der dunklen Mächte
(EN): Under the Mountain, 85Min, , Genre:Abenteuerfilm, NZ 2009, 12,

Tom Cameron, Sophie McBride, Oliver Driver, Leon Wadham

Nur ein Zwillingspaar kann die Welt retten! Sind Theo und Rachel deshalb hier bei ihrer Pflegefamilie in der Nähe von Auckland gelandet? Das unheimliche Haus in der Nachbarschaft, das Beben der Erde und die gefährlichen Außerirdischen, die unter dem Ring der umliegenden Vulkane hausen, bedrohen das Leben aller...Wunderschöne Bilder, aber auch viel Gänsehaut!
03:20
Caprica
40Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, 2009, Doug McLean , 2, 12,

Eric Stoltz, Esai Morales, Paula Malcomson, Alessandra Torresani

Josef Adama war Daniel Graystone eine große Hilfe. Daniel will sich dankbar zeigen und baut für Josef einen Avatar von Tamara, seiner toten Tochter.
04:00
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Q2, 45Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2001, 19, 6,

Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill, Kate Mulgrew

Q überlässt einer völlig überrumpelten Janeway bei einem Kurzbesuch seinen Sohn Q2. Er soll angeblich ein wenig Urlaub auf der Voyager machen. Doch mit Erholung ist es erst einmal nichts: Der junge Mann sorgt schnell für eine Menge Trouble und hetzt dem Föderationsschiff sogar die Borg auf den Hals. Janeway redet ein ernstes Wörtchen mit dem überforderten Vater.
04:45
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Taylor erzählt Stephanie, dass die gemeinsame Nacht mit Ridge, Thomas und Steffy wie ein Anknüpfen an die Vergangenheit war. Eric hat seine Meinung über Ridges und Ricks Rollen im Unternehmen geändert. Rick bearbeitet Brooke weiter, die Finger von Ridge zu lassen und will seine Eltern manipulieren. Ridge und Brooke kommen einander näher...
superrtl

SUPERRTL


06:00
Olivia


Draußen ist es wahnsinnig stürmisch und Olivia hat eine Idee, wie sie den Wind perfekt ausnutzen könnte - mit Drachensteigen. Kurzerhand basteln sie und Jan zwei schicke Exemplare und auch Franzi ist dabei. Gemeinsam planen sie eine Drachen-Party, zu der sie ganz viele Gäste einladen möchten.
06:10
Olivia


Im Museum bewundert Olivia ein Bild von Edgar Degas und ist begeistert. Sie muss sofort nach Hause und selbst malen!
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb hat ein Spiel für Pebber vorbereitet, das Stopp-Tanz-Spiel . Die Spielregeln sind ganz einfach: Wenn die Musik läuft muss Pebber tanzen und wenn Peb die Musik anhält, muss auch Pebber ganz schnell anhalten. Pebber glaubt zwar nicht so ganz, dass das Spiel Spaß machen wird, probiert es aber trotzdem aus. Und tatsächlich: Pebber hat so viel Spaß, dass er mit dem Tanzspiel gar nicht mehr aufhören will.
06:30
Milli+Maunz


Milli und Maunz haben sich ein Rennauto aus alten, aussortierten Gegenständen zusammengebaut. Mit diesem Auto wollen sie am berühmten "20-Runden-Rennen" teilnehmen. Doch es warten starke Gegner auf die beiden...
06:40
Milli+Maunz


Milli und ihre Band, die Elektrischen Elf , wollen ein Konzert auf dem Bauernhof spielen. Mindestens hundert Hühnchen werden im Publikum erwartet. Doch plötzlich ist Papa Bär, der Saxophonspieler der Band, verschwunden. Er möchte lieber in der Hängematte faulenzen, anstatt Musik zu machen. Als sich nach und nach auch die anderen Bandmitglieder von den Abenteuern des Landlebens ablenken lassen, stehen Milli und Maunz plötzlich nur noch zu zweit auf der Bühne. So können sie doch kein Konzert spielen! Also müssen sich die beiden schnell etwas einfallen lassen und ihre Band-Kumpels zurückholen...
06:55
Die Oktonauten


Bei Forschungsarbeiten entdecken die Oktonauten einen kleinen Seestern, der sich offenbar verirrt hat. So machen sich Käpt n Barnius, Kwasi und Peso mit ihm auf die Suche nach seiner Familie. Doch auf ihrem Weg durch die Tiefen des Ozeans stürzt das Oktopod in einen großen Graben.
07:05
Die Oktonauten


Bei einer Expedition zum Nordpol entdecken die Oktonauten einige Belugawale, die unter dem Packeis eingeschlossen sind. Käpt n Barnius und Kwasi überlegen angestrengt, wie sie die Wale wieder ins offene Meer leiten können. Professor Tintling kommt auf die Idee, die Wale mit einer alten Walgesangs-Aufnahme zu locken, doch der Versuch scheitert. Ob das Xylophonspiel von Peso weiterhelfen kann?
07:15
Die Oktonauten


Während die Oktonauten das Riff nach Haien erkunden, drückt sich Kwasis davor, die U-Boote vom Algendreck zu befreien. Als sich die Oktonauten vor einem Weißspitzenhai mit dreckigen Zähnen in Sicherheit bringen, folgt ihnen ein hungriger Pilotfisch ins Oktopod. Der Besucher macht sich augenblicklich daran, sämtliche U-Boote zu putzen, ohne dass dadurch sein Hunger gestillt werden kann. Sebastian erklärt den Oktonauten, dass Pilotfische normalerweise Haie säubern, mit denen sie in Symbiose leben. Und so machen sich die Oktonauten auf, den Hai mit den dreckigen Zähnen wiederzufinden.
07:30
Caillou


1. Geschichte: Mami nimmt Caillou mit zum Einkaufen. Caillou hat vorher sein Sparschwein geplündert. Weil er aber nicht weiß, was er sich von dem gesparten Geld kaufen soll, lässt er sich schließlich von einer Maskenbildnerin das Gesicht bunt anmalen. 2. Geschichte: Aufregend ist so ein Kanu-Wochenende. Caillou, Opa und Papi erleben während der Fahrt im Kanu, wie ein Biber seinen Bau bearbeitet und sammeln am Abend Holz für ein Lagerfeuer. 3. Geschichte: Caillou und Mami machen einen Spaziergang. Dabei entdecken sie einen Bulldozer. Caillou ist begeistert von der Maschine und spielt den Rest des Tages nur noch Bulldozer. Doch Rosie findet es gar nicht gut, dass Caillou ihren Spielzeugturm platt macht... 4. Geschichte: Papi hat den Toast anbrennen lassen und prompt ist der Feueralarm angegangen. Caillou ist begeistert und hat eine Idee: Papi soll noch Mal den Toast anbrennen lassen, damit die Familie Feueralarm spielen und Caillou alle retten kann. 5. Geschichte: Mami und Caillou bereiten das Essen für das Picknick vor. Caillou ist so aufgeregt, dass er am liebsten sofort aufbrechen möchte, doch Mami muss noch viel mehr einpacken. Damit die Zeit schneller vergeht, gibt Papi Caillou einen Wecker.
08:00
Chuggington - Die Loks sind los


Die kleinen Loks sind so dreckig, dass sie in die neue Lok-Waschanlage zu Laura müssen. Wilson mag sich nicht waschen lassen. Er will lieber im Dreck spielen. Deshalb versteckt er sich. Aber Koko und Bastian wissen, wo sie den Drückeberger finden...
08:10
Chuggington - Die Loks sind los


Heute ist Unterricht im Postsack-Einsammeln. Bastian wird abkommandiert. Er soll Bananen zum Safari-Park bringen. Auf dem Rückweg landet plötzlich etwas in seinem Wagon. Und dann verschwindet Eddies Schraubenschlüssel, die Übungspostsäcke werden ausgeleert und überall liegen Bananenschalen. Wer steckt nur dahinter?
08:20
Der Phantastische Paul


Paul, Olivia und Knautschie werden von einem Indianerhäuptling zu einem rauschenden Fest eingeladen. Dort erwartet die drei eine riesengroße Bescherung.
08:30
Der Phantastische Paul


Paul versucht sich als Rennfahrer. Olivia und Knautschie unterstützen ihn als Boxenteam. Paul möchte unbedingt das große Rennen gewinnen. Und tatsächlich übernimmt er bald schon die Führung, doch dann übersieht er vor lauter Aufregung ein wichtiges Signal seines Teams.
08:45
Leo Lausemaus


Leo möchte am liebsten den ganzenTag nur mit seinen Freunden spielen. Zum Aufräumen hat er gar keine Lust. Zum Glück hat Mama eine Idee, wie Aufräumen Spaß machen kann.
08:55
Leo Lausemaus


Mama hat eine ganz besondere Überraschung für Leo und seine Freunde Didi und Henry. Alle gehen zusammen Schlittschuhlaufen! Nur Leo ist von dieser Idee gar nicht begeistert. Kann man auf dem Eis nicht ganz doll hinfallen?
09:00
Raa Raa
(EN): Raa Raa the Noisy Lion, Untertitel:Sophies Snack, 10Min, , Genre:Animationsserie, GB, USA 2011, 5,

Lorraine Kelly, Bradley Shedden, Oliver Dillon, Mia Hann

Es ist Zeit für einen kleinen Snack und Sophie will ihr Käse-Salat-Brot essen. Raa Raa sucht mit ihr gemeinsam ein ruhiges, friedliches Plätzchen.
09:10
Gustavs Welt


Bromse möchte so gerne einen Apfel vom Baum pflücken. Doch die leckere Frucht hängt zu hoch. Da hat Gustav eine Idee: Mit Steinen baut er einen Hügel. Wenn Bromse auf den Steinhügel klettert, kann er jetzt ganz leicht den Apfel pflücken.
09:20
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Prinz Willi hat Besuch von seiner Cousine Christina. Und Daniel ist auch da. Daniel fällt auf, dass ihre Beine geschient sind und sie Krücken zum laufen braucht. Sie erzählt Daniel, dass ihre Beine schon seit ihrer Geburt nicht ganz in Ordnung sind, aber dass sie ansonsten wie alle anderen Kinder auch ist und gern überall mitspielen möchte. 2. Geschichte: Daniel ist in der Kita. Willis Cousine Christina ist heute auch da. Daniel ist ein bisschen traurig. Ihm fällt auf, dass er sich in einer Sache von all den anderen Kindern der Kita unterscheidet: Er hat einen Schwanz. Er möchte gern genau so sein, wie alle anderen. Doch Frau Linde erklärt ihm, dass es gerade die Unterschiede sind, die das Besondere einer Person ausmachen.
09:45
Zeo


Zeo hat in seinem Zimmer ein Riesenchaos verursacht. Seine Mama bietet ihm einen Deal an. Wenn er alles aufräumt, geht sie mit ihm in den Park. Doch Zeo lässt sich ablenken, schließlich gibt es noch so viele andere interessante Dinge zu entdecken.
09:55
Thomas und seine Freunde


Spencer wurde vom Kontrolleur zum Sonderbeauftragten ernannt. Er soll Stafford, der neuen Rangierlok, die Insel zeigen und sie überall vorstellen. Allerdings hat Spencer nicht bedacht, dass Stafford keine Dampflok ist, sondern mit Batterie fährt. Und so kommt, was kommen muss: Spencer fährt putzmunter voraus und verliert Stafford aus den Augen.
10:10
Mister Maker


Mr. Maker zeigt, wie man ganz leicht tolle Handabdruck- und Planetenbilder machen und Korkbötchen und Sandburgen für zu Hause bauen kann.
10:35
Dragons - Die Wächter von Berk


Alle zehn Jahre wird Berk von Orendels Feuer heimgesucht. Dabei handelt es sich um einen leuchtenden Fluch, den es aufzuhalten gilt. Glücklicherweise gab es bislang immer mutige Bewohner, die sich dem Fluch entgegen gestellt haben um Berk zu retten. Da auch Astrids Onkel einst den Fluch bekämpfte, fühlt Astrid sich verpflichtet diese Familientradition aufrecht zu erhalten. Gemeinsam mit Fischbein und Hicks nimmt sie den Kamp gegen Orendels Feuer auf.
11:00
Lazy Town - Los geht s
(EN): Lazy Town, Untertitel:Wer ist wer?, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, IS 2013, Sigvaldi J. Kárason , 6, 6,

Magnús Scheving, Julianna Rose Mauriello, Stefán Karl Stefánsson, Julie Westwood

Die ganze Stadt ist im Tanzfieber. Stepahnie gelingt es, alle Kinder zum Tanzen zu animieren. Nur die kleine Trixie traut sich nicht. Sie hat Angst von den anderen Kindern ausgelacht zu werden. Doch auch Trixie wird schließlich vom Tanzfieber gepackt. Sogar der Bürgermeister schwingt das Tanzbein. Freddie Faulig fühlt sich vom Tanzspaß der Kinder belästigt und schmiedet einen fiesen Plan. Er stellt eine zweite Stepahnie her, die im Gegensatz zur echten Stepahnie so gar nicht nett ist. Die falsche Stepahnie soll die Kinder vom Tanzen abbringen. Wird sein Plan aufgehen?
11:30
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Kleopatra ist weg. Georges Lieblingskuh wurde aus dem Stall entführt. Der Dieb hat einen Eisstiel zurückgelassen. Darauf ist ein Rugby-Ball zu erkennen. Könnte es sich um ein Firmenlogo handeln? Die Freunde Jo, Dylan, Max und Allie recherchieren und finden bald heraus, wem die Eisfirma gehört: dem Ex-Rugbyspieler Wally Caldwell. Der ist ziemlich unhöflich, als die Kinder ihm einen Besuch abstatten.
11:55
Dumm Fu


1. Geschichte: Bruce hat einen schlimmen Schluckauf und wird diesen einfach nicht los. Lee überzeugt ihn davon, dass er den Schluckauf nur besiegen kann in dem er sich vor etwas erschreckt. Aber etwas zu finden, dass Bruce einen Schrecken einjagt ist gar nicht so einfach. 2. Geschichte: Bruce und Lee bekommen einen anonymen Hinweis, dass sich in einem Reisebus ein gefährlicher Ganove befinden soll. Sofort machen die Brüder sich auf den Weg um dem Bösewicht das Handwerk zu legen. Was sie nicht ahnen: Der Tipp kam von Wolfgang, der die Dumm-Fus einfach nur los werden wollte um sich in Ruhe seinen Videospielen widmen zu können.
12:20
Die Wächter der Träume


Zane und Zoey sind mit den Vorbereitungen der jährlichen Schulparty beschäftigt. Ihre Lehrerin wird dabei an ihre eigene Schulzeit erinnert und leidet unter schrecklichen Albträumen.
12:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Das Wild-Team übt sich in der Piratensprache, als es auf See von einem Sturm überrascht wird. Die Tortuga übersteht die Macht der Elemente unbeschädigt - ebenso wie ein seltsames Nest, das nach dem Sturm auf sie zu treibt. Darin sitzt ein noch seltsameres Tier, das einigen Teammitgliedern Rätsel aufgibt. Chris und Martin wissen, was es ist, wollen die anderen aber raten lassen. Doch während sie die Mutter des "Schiffbrüchigen" suchen, richtet der kleine Kobold in der Tortuga gehörigen Schaden an und kriecht schließlich in die Lüftungsschächte zwischen den Panzerwänden.
13:15
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Comic-Held Kinn Crimson dreht seinen ersten Kinofilm. Natürlich besuchen Timmy, Cosmo und Wanda den Superhelden während der Dreharbeiten. Timmy wird sogar für eine Rolle vorgeschlagen, die dann aber doch ein anderer bekommt. Doch da hat Timmy Glück im Unglück. Denn Regie führt - natürlich gut verkleidet - Crimsons Dauergegner Bronzene-Kniescheibe. Und der hat nichts anderes vor, als den Superstar in Verruf zu bringen... 2. Geschichte: Timmy hat mit Babysitterin Vicky noch eine Rechnung offen. Als die Gelegenheit günstig ist, schnüffelt er in ihrem Tagebuch herum. Er hofft, auf ein paar Geheimnisse von Vicky zu stoßen, die er gegen sie verwenden kann...
13:45
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Zig ist im Zauberfieber! Er entdeckt am Strand einen Zauberkasten, mit dem man alles verschwinden lassen kann, was man möchte. Zig sieht so die Möglichkeit, Marina zu entführen. Doch er hat die Rechnung ohne Sharko gemacht. 2. Geschichte: Sharko muss verreisen und bittet seinen Cousin, einen starken, aber nicht besonders intelligenten Hammerhai, auf Marina aufzupassen. Zig versucht natürlich, die Abwesenheit von Sharko zu nutzen und hofft, dass es mit einem so dummen Leibwächter nicht so schwierig wird, Marina zu fangen. 3. Geschichte: Sharko ist in Gefahr! Japanische Walfänger wollen sein Fleisch als Delikatesse verkaufen. Während Sharko auf der Flucht ist, versucht Zig, Marina näher zu kommen.
14:10
Ninjago - Morro


Sensei Wu hat gerade ein Teegeschäft eröffnet und bittet die Ninja dafür Werbung zu machen. Doch plötzlich wird Lloyd von einem bösen Geist heimgesucht, der Besitz von seinem Körper ergreift und die Kontrolle übernimmt. In Gestalt von Lloyd überfällt der Geist schließlich das neue Teegeschäft und das Unglück nimmt seinen Lauf. Wu erkennt in dem Geist seinen ersten Ninjaschüler, den Meister des Windes, wieder. Aber was hat er vor?
14:30
Angelo!


Lola hat zu einer reinen Mädchen-Party geladen. Ausgerechnet an dem Abend spielen Angelo und Sherwood ihr Lieblings-Computerspiel und merken, dass sie ohne Lola keine Chance haben zu gewinnen. Als sie überlegen, wie sie Lola überreden können doch noch zu ihnen zu kommen, bittet Lola die zwei um Hilfe. Auf ihrer Pyjama-Party ist plötzlich Becky aufgetaucht - ohne Einladung versteht sich. Sie bittet die Jungs, ihr dabei zu helfen, den ungebetenen Gast zu vertreiben.
14:50
Sally Bollywood


1. Geschichte: Beste Stimmung beim alljährlichen Schulfest. Da verdirbt ein anonymer Anrufer die Stimmung: Der Unbekannte verrät Sally, dass bald eine Stinkbombe hochgehen wird. Können Sally und Doowee die drohende Geruchs-Katastrophe noch abwenden? 2. Geschichte: Eine Eier-Attacke hat das gesamte Schulgebäude verschmutzt. Wer war nur der hinterhältige Attentäter? Die Schüler wollen unbedingt den Schuldigen ausfindig machen, da sie sonst in Gemeinschaftsarbeit den Dreck entfernen müssen. Sally und Doowee nehmen die Ermittlungen auf...
15:15
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Scotty gewinnt beim Hufeisenwerfen einen sprechenden Pferdekopf. Blöderweise macht der restliche Körper nun Jagd auf ihn... 2. Geschichte: Scotty weckt versehentlich einen Derwisch, der die ganze Welt zerstören will. Nur ein Tänzchen von Armand kann die Welt noch retten, doch der schläft tief und fest.
15:45
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Nach langer Zeit trifft Wanda ihre ungleiche Schwester, den Fernseh-Star Blonda. Beide Frauen bringen wenig Verständnis für den Lebensstil der anderen auf. Also treffen sie einen weisen Entschluss: Sie tauschen die Rollen. Beide lernen eine ganze Menge dabei, und Wanda gewinnt sogar noch einen Preis... 2. Geschichte: Um seiner zukünftigen Braut nur ja nicht in die Arme zu laufen, hat sich der Alien Mark Chang auf der Erde versteckt. Doch jetzt steht sein Lieblings-Fest auf seinem Heimatplanet Yugopotamia an. Mark erpresst Timmy und dessen helfende Elfen. Er droht ihnen damit, die Erde zu zerstören, wenn Cosmo und Wanda es nicht möglich machen, dass er das Fest auf der Erde feiern kann und zwar so, wie es in seiner Heimat gefeiert wird...
16:10
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Es ist Halloween und die Geheimnishüter verkleiden sich. Tara findet auf dem Dachboden einen alten Umhang - ein perfektes Grusel-Kostüm! Als Tara den Umhang anzieht, verwandelt sie sich plötzlich in einen feuerspuckenden Drachen. Ausgerechnet jetzt taucht Obsidian Stone in seinem Zeppelin über der Fox-Villa auf und saugt mit einem "Artefakte-Magnet" alle wertvollen Gegenstände an. Doch dabei sind nicht nur die geheimen Artefakte in Gefahr, sondern auch Tara. Kann sie noch gerettet werden?
16:40
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Jo, Dylan, Max und Allie machen einen Ausflug in das idyllische Havenglen Valley. Doch statt sattem Grün, finden sie dort entlang des Flusses alles verdorrt und abgestorben. Der Fluss scheint das Tal zu vergiften. Doch warum bloß? Die Freunde nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf einen Geldfälscherring. Sie vermuten, das dieser unter dem Berg eine Falschgelddruckerei betreibt, deren giftige Abwässer in den Bach geleitet werden.
17:10
Ninjago - Morro


Die Ninja machen sich auf den Weg nach Stiix um die Airjitzu Schriftrolle, die von Ronan aus der alten Bibliothek gestohlen wurde, zurückzuerobern. Jedoch hat Morro denselben Plan, wie die Ninja. Das stellt sie vor große Herausforderungen.
17:40
Go Wild! - Mission Wildnis
(EN): Wild Kratts, Untertitel:Ein Koala in der Wüste, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, USA, 2011, 22, 6,

Chris Kratt, Martin Kratt, ,

Chris und Martin machen sich auf zu einer Wanderung durch die australische Wüste - allerdings ohne die üblichen technischen Hilfsmittel. Die Kratt-Brüder wollen einen Ausflug in die Vergangenheit unternehmen und ganz ohne Hightech-Ausrüstung, so wie Entdecker es früher taten, losziehen. Sie sind sich sicher, dass dies eine ganz besondere Erfahrung wird. Doch als plötzlich ein Koala buchstäblich vom Himmel fällt, stehen die Brüder so ganz ohne Hilfsgerät vor einem Problem...
18:10
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Sharko bekommt Konkurrenz! Ein charmanter Mantarochen taucht in der Lagune auf und Marina ist sofort von ihm begeistert. Sharko reagiert eifersüchtig und fortan buhlen beide um die Gunst der Meerjungfrau. Die dadurch entstehende Aufregung versucht Zig für sich zu nutzen, um Marina zu entführen. 2. Geschichte: Marina hat Geburtstag! Zig möchte für sie eine Party ausrichten, um sie später als Festmahl verspeisen zu können. Indes hat Sharko den Geburtstag seiner Liebsten vergessen und versucht nun alles, um es wiedergutzumachen. 3. Geschichte: Die Insel bekommt unerwarteten Besuch! Ein Jaguar taucht auf und möchte Zig beibringen, wie man ein richtiges Raubtier wird. Leider versteht Zig nicht so recht, was der Jaguar von ihm möchte.
18:40
WOW: Die Entdeckerzone


Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann. Vanessa zeigt Mark in dieser Folge, welche Tricks man mithilfe nur von Luft bewerkstelligen kann. Des Weiteren demonstrieren Mark und Vanessa anhand einer Wippe, wie man richtig viel Kraft entwickeln kann. - Tricks mit Rasierschaum
19:10
Angelo


1. Geschichte: Wer klaut an der Schule die Snacks? Irgendwie muss man dem Dieb doch auf die Schliche kommen! Angelo schmiedet einen Plan. Er versteckt in einem Snack Lolas Handy, in der Hoffnung, dass der Dieb das Telefon beim Verdrücken des Diebesgutes verschluckt. Der Plan geht nur beinahe auf... 2. Geschichte: Manetti ist eine Nervensäge, die Angelo ewig mit seinem Blasrohr beballert. Die ekelige Spuckerei muss endlich ein Ende haben, meint Angelo. Und so will er den verhassten Manetti während einer Geschichtsstunde überrumpeln. Er hofft, dass Mr. Foot, Manetti eine Strafe geben wird. 3. Geschichte: Es gibt ein neues Videospiel. Es heißt "Jamario World" und Manetti ist einfach der Beste darin. Lola fordert Manetti trotzdem heraus - und besiegt ihn. So geht das immer weiter. Und nur Angelo ahnt, was Lola droht. Denn Manetti ist ein mieser Verlierer. Er wird sich übel an Lola rächen. Angelo möchte seiner Freundin dieses Schicksal ersparen. 4. Geschichte: Coach Csonka hat eindeutig zwei Lieblingsspieler. Und das sind Alonzo und Clyde. Die beiden dürfen sich immer eine Mannschaft zusammenstellen. Butterfinger wird stets als letzter aufgestellt. Was ihn mächtig trifft. Angelo hat Mitleid. Nicht ganz aus Uneigennutz. Denn Butterfingers Dad gehört ein super genialer Freizeitpark. Angelo bietet Butterfinger an, ihn zu trainieren, damit er in die Mannschaft kommt. Natürlich spekuliert Angelo darauf, eine kostenfreie Eintrittskarte für den Park zu bekommen.
19:45
Sally Bollywood


1. Geschichte: Ist Alex wirklich ein Wahrsager? Die Schüler glauben dem selbsternannten Propheten, weil er den Fall eines gestohlenen Skateboards lösen konnte. Doch Sally und Doowee haben Zweifel... 2. Geschichte: Kurz vor der Wahl des neuen Schulvertreters werden die Plakate von Stephanie, die noch die Amtsinhaberin ist, abgerissen. Natürlich fällt der Verdacht auf ihren Herausforderer. Doch Sally und Doowee glauben das nicht...
20:15
The Glades
(EN): Glades, The, Untertitel:Falsche Entourage, 55Min, , Genre:Actionserie, USA 2010, Dennie Gordon , 13,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall

Wenige Stunden nachdem Douglas Packard aus dem Gefängnis entlassen wurde, wird er erschlagen auf einem exklusiven Golfplatz aufgefunden. Das Opfer war der Caddy eines bekannten Profi-Golfers. Jim Longworth freut sich, in der Welt des Golfsports zu ermitteln, so kann er nebenbei sein Handicap verbessern. Bald stellt er fest, dass Packard wohl für ein Verbrechen einsaß, das er nicht begangen hat. Der Verdacht fällt auf mehrere Bekannte des Toten, darunter eine Frau, die ihre Golfkarriere wegen Packard an den Nagel hängen musste.
21:10
The Glades
Untertitel:Rendezvous mit dem Tod, 55Min, , Genre:Actionserie, USA 2011, Gary H. Randall , 1,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall

Nachdem die Nichte des Mafiabosses Garcia erschossen aufgefunden wurde, ist der ehemalige Stadtbulle Jim Longworth nicht nur als Polizist der Mordkommission gefordert. Denn der Mord an der jungen Frau muss möglichst schnell aufgeklärt werden, damit ein weiterer blutiger Bandenkrieg zwischen rivalisierenden Drogenkartellen verhindert werden kann.
22:05
Royal Pains
Untertitel:Kehrseiten, 55Min, , Genre:Arztserie, USA 2012, 13, 12,

Mark Feuerstein, Paulo Costanzo, Jill Flint, Hank Lawson

Hank kann sich nach seiner letzten Golfstunde vor Rückenschmerzen kaum noch bewegen. Evan heuert kurzerhand Ersatz an: Dr. Paul Van Dyke, der Hank sofort eine Reihe neuer Pauschal -Patienten verschafft. Vor der Wahl zwischen konventioneller Therapie oder Teilnahme an einer neuen klinischen Studie stehend, wirft Jack eine Münze - und die Studie gewinnt. Divya zeigt einem Auktionator Fotos von ihrem alten Familiengeschirr und erfährt, dass es äußerst wertvoll ist.
23:00
Royal Pains
Untertitel:Sommernachtsträume, 55Min, , Genre:Arztserie, USA 2012, Tricia Brock , 14, 12,

Mark Feuerstein, Paulo Costanzo, Hank Lawson, Jill Flint

Der berühmte, einst gefeierte und nun von Hollywood auf die immer gleichen Rollen festgelegte Gabe Gleason will nach fünfzehn Jahren Abwesenheit vom Theater beim "Hamptons Theater Festival" ein Comeback als Bühnenschauspieler versuchen. Paige sieht ihre große Chance, als Bühnenmalerin eine renommierte Regisseurin zu beeindrucken. Jack lädt Jill zum Fischen ein - und flieht damit vor einer Vorbereitungsoperation zur Dialyse. Als Hank während der Premiere von Shakespeares "Ein Sommernachtstraum" erkennt, dass Gabe sich einer sofortigen Notoperation unterziehen muss, übernimmt Evan dessen Rolle - und rettet bravourös die Vorstellung. Julie beeindruckt ihre Regisseurin so, dass die sie zu einem achtwöchigen Engagement nach England mitnehmen will. Jacks Zustand verschlechtert sich rapide während seines Bootsausflugs.
23:55
Go On
Untertitel:Geisterstunde, 25Min, , Genre:Dramedy-Serie, USA 2012, Michael Engler , 5,

Matthew Perry, Laura Benanti, Julie White, Suzy Nakamura

Ryan erscheint neuerdings immer Janies Geist, der ihm nützliche Ratschläge gibt, um das Leben ohne seine geliebte Frau zu meistern. Zunächst nimmt Ryan Janies Worte nicht ernst, doch schließlich akzeptiert er, dass er sich nach dem Tod seiner Frau um sich kümmern und das Leben weitergehen muss. Nachdem Ryan erfahren hat, dass Steven und dessen Freundin Ashley sich vor über einem Monat getrennt haben, macht er sich Sorgen um seinen besten Freund. Da Steven über die Zeit hinweg verlernt hat, wie man mit Frauen flirtet, sieht Ryan seine Chance gekommen, endlich auch einmal für Steven da zu sein. Es dauert nicht lange, bis die beiden attraktiven Männer im Park zwei junge Frauen namens Mindy und Becca kennenlernen. Obwohl Lauren ihre Therapiegruppe strikt von ihrem Privatleben trennt, gesteht sie den Mitgliedern, dass sie unter großer Prüfungsangst leidet. Deshalb befürchtet sie, bei ihrer anstehenden Prüfung zur Immobilienkauffrau erneut durchzufallen. Ihre Patienten wollen sich bei Lauren dafür revangieren, dass sie ihnen bereits so oft geholfen hat und simulieren für sie eine Stresssituation. Geht ihr Plan auf oder erfährt Lauren eine Niederlage?
00:20
Infomercials
03:50
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 08.07.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru