15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 10 Juli 2015


Was läuft jetzt im TV am 10 Juli
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5782, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5782,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Lilly wird kalt erwischt, als Chris plötzlich wieder auf der Bildfläche erscheint und ihr Herz unvermittelt wieder für ihn schlägt. Entschieden ermahnt sich Lilly, dass er kein Typ für Beziehungen ist und ihr nur wieder das Herz bricht, wenn sie sich auf ihn einlässt. Aber in seiner Nähe ist ihr Herz eindeutig lauter als ihr Verstand... Kopflos zieht Vince die Entführung weiter durch und lässt sich auch nicht davon abbringen, als Sunny ihm klarmacht, dass Gerner Leon nicht aus dem Gefängnis holen wird. Erst als er merkt, wie sehr er Sunny mit seiner Aktion erschreckt hat, lässt er Sunny ziehen. Resigniert ist er bereit, die Konsequenzen seines Handelns zu tragen, doch er ahnt nicht, dass auch Sunny sich von ihren Gefühlen leiten lässt... Anni kann den Vorwurf, sie sei in ihrer Lesbenehre gekränkt, weil Jasmin mit John geschlafen hat, nicht auf sich sitzen lassen. Ungerecht holt sie zum verbalen Gegenschlag aus und zieht Jasmins Liebe in den Dreck. Schnell bereut sie ihre Worte aber und will sich entschuldigen - aber Jasmin will davon nichts mehr wissen.
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5137, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5137,

Christiane Maybach, Tabea Heynig, Jane Hempel, Lars Steinhöfel

Leonie und Paco sind endgültig getrennt, doch Leonie kann ihre Gefühle für ihn nicht abstellen. Es tut ihr weh, ihn mit einer anderen Frau flirten zu sehen. Tobias überredet sie, mit auf die Beachparty zu kommen, um sich abzulenken. Easy geht verärgert dazwischen, als er sieht, wie einer von Schraders Dealern Leonie anspricht. Was Easy nicht mitbekommt ist, dass Leonie bereits ein Tütchen Kokain geschenkt bekommen hat. Wird Leonie die Droge nutzen, um ihren Schmerz zu betäuben? Als Rufus Britta ein kalorienhaltiges Frühstück mitbringt und sich über ihren Schlankheitswahn lustig macht, nutzt Britta das als Thema für ihren gemeinsamen Blog. Rufus kontert darauf und entfacht damit eine heftige Debatte sowohl unter den Usern, als auch mit Britta. Aus dem spielerischen Streit heraus, bricht sich die seit Wochen aufgestaute sexuelle Energie endlich Bahn... Caro glaubt Sascha, dass er Till nicht ins Gefängnis bringen möchte und will ihm helfen, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Damit zieht sie Maltes Zorn auf sich. Er findet ihr Verhalten rücksichtslos und übergriffig. Caro muss zugeben, dass er Recht hat, beharrt aber darauf, dass die Wahrheit auch Malte helfen wird. Geduldig geht sie mit Sascha Schritt für Schritt die schicksalhafte Nacht durch und bringt ihn damit unwissentlich auf die Spur der Novaks.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5138, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5138,

Christiane Maybach, Jane Hempel, Tabea Heynig, Lars Steinhöfel

Während Rolf fieberhaft überlegt, wie er Irene anders als geplant in ihr Unglück stürzen kann, ist Patrick zunehmend genervt von Rolfs Herangehensweise. Obwohl Rolf Patrick ganz klar seine Grenzen aufzeigt, entwickelt dieser spontan einen eigenen Plan. Allerdings kommt Rolf schnell dahinter, dass Patrick und Tanja einen Alleingang starten wollen... Während Leonie dank des Kokains ausgelassen auf der Beach-Party feiern kann, gerät Easy unter Druck, als Ringo hinter sein Drogengeschäft am Büdchen kommt. Als Schrader Easy für seinen Job auch noch bezahlt, will Easy das Geld nicht. Doch ihm bleibt nichts anderes übrig, als es anzunehmen. Als Tobias das Geld entdeckt, lässt Easy ihn in dem Glauben, dass es sich um die Einnahmen der Beach-Party handelt und Tobias nimmt sich zufrieden seinen Anteil. Und auch den Rest des Geldes wird Easy schneller los als gedacht, denn Ringo verlangt Schweigegeld. Malte ist fassungslos, als Ute ihm mit schlechtem Gewissen ihren Fehler und die damit einhergehenden finanziellen Probleme des Schillers beichtet. Nachdem Malte sich wieder beruhigt hat, will er pragmatisch an die Sache herangehen. Für Malte kommt nicht in Frage, dass sie Personal entlassen müssen. Stattdessen will er versuchen, die bereits bestehende Hypothek auf die Pension zu erhöhen, um die Steuerschuld in Raten bezahlen zu können. Doch als sich diese Möglichkeit zerschlägt, bleibt Malte nichts anderes übrig, als Caro zu kündigen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2216, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2216,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Vanessa weist Christophs Liebeserklärung mit harten Worten zurück, was ihr später allerdings leidtut. Bei einer Aussprache der beiden liegt ein Kuss in der Luft. Unterdessen wird bei Nick, der die Sache anfangs noch locker sieht, die Eifersucht auf Christoph geweckt. Jenny wird klar, dass sie mit Veit überzeugender das verliebte Paar spielen muss, wenn sie ihren Vater weiterhin in Sicherheit wiegen will. Dafür lässt sie sich auf einen öffentlichen Kuss mit Veit ein, der ihr besser gefällt, als ihr lieb ist. Sie will nun wieder betont auf Abstand zu Veit gehen, doch der hat andere Pläne. Marian ist stinksauer auf Isabelle und lauert ihr auf, um ihr ihre "Beute" wieder zu entreißen. Doch als er Isabelles Einkäufe filzt, in die sie sein Geld investiert hat, findet er einen rührenden Beweis dafür, dass Isabelle eine liebende Mutter ist. Das lässt Marians Herz weich werden.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5783, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5783,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Sunny leugnet weiterhin die Entführung und schützt Vince instinktiv. Als Gerner versucht ihr klarzumachen, wer Vince wirklich ist, blitzt sein Hass auf Leon durch. Sunny weiß nicht, ob sie ihrem Großvater noch glauben soll. Hatte Vince doch die ganze Zeit Recht? Sunny trifft eine folgenschwere Entscheidung... Lilly ärgert sich, dass sie sich doch wieder Hoffnungen auf Chris gemacht hat, obwohl sie es eigentlich besser weiß. Sie beschließt, ihn aus ihrem Leben zu streichen. Doch Chris schafft es, sich mit einem Herzensprojekt wieder in Lillys Leben zu schummeln und macht ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann... Mesut gerät in Bedrängnis, als Nele herausfindet, dass Cousin Izmir gar nicht tot ist. Er schafft es zwar, sie mit einer Notlüge zu besänftigen, aber langsam nervt es ihn, dass er wegen der Diamanten mehr Ärger als Vergnügen hat. Kurzentschlossen gibt er seinem Drang nach Luxus nach - und wird einmal mehr von Nele erwischt...
20:15
Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen


Daniel Hartwich, lustige Einspielfilme, provokante Fragen und 100 Kandidaten, die ihre Menschenkenntnis testen. Daniel Hartwich will es in seiner neuen Primetime-Show wissen: Wie ticken die Deutschen wirklich? Welche Rituale zelebrieren sie? Was denken die Menschen hierzulande? In "Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen" präsentiert der Moderator ein vierteiliges Experiment, das es so bisher noch nie gegeben hat. 100 Spieler, unglaubliche Filme und in jeder Runde die Frage: "Wie viele von 100...?" Nur wer am schnellsten tippt und der korrekten Antwort am nächsten ist, gewinnt!
22:00
Bülent Ceylan live! Wilde Kreatürken


Bülent rockt mit seinen verrückten Figuren durch die Arena. Mit dieser gigantischen Show wird der Comedypreis-Träger seinem Ruf weiter gerecht und präsentiert seine Kreaturen unbekümmert frei, sachlich oder durchaus auch mal wildromantisch. Und seine Fans können sich schon jetzt auf Bülents Kult-Figuren freuen. Mit dabei ist u. a. der "goldische" Harald, der beinahe mal wieder bei einem Job mehr als drei Tage durchgehalten hat. Alle können miterleben, wie es Harald wieder an der bestimmten Stelle juckt und können von ihm erfahren, was das allmorgendliche Erwachen mit hohem Blasendruck und "standing ovations" miteinander zu tun haben. Interessant ist auch, dass der geistig grobmotorische Pascha Hasan neuerdings von einer amourösen Beziehung erzählen kann, die sich nicht nur zwischen ihm und einer DVD abspielt. Und der ausgefuchste Gemüsehändler Aslan - bei dem nicht nur die Hemden halbseiden sind - berichtet über die erzieherischen Maßnahmen bei seinem ungeliebten Schwiegersohn Rüdiger. Halbyeti Günter dagegen weiß im Moment noch nicht so richtig, wo hinten und vorne ist, besucht aber zurzeit einen Berufsfindungskurs. Und der konsequent schlecht gelaunte Hausmeister Mompfreed bleibt so, wie er ist. Er wird sich auch in Zukunft verbal auf direktem Wege in den Verstand aller Zweifler boxen! Bülent Ceylan stellt die angeblichen Macken seiner jeweiligen Figuren bewusst einseitig intolerant und oftmals hämisch dar. Auf diese Weise spielt der Comedian raffiniert die Vorurteile von Deutschen und Türken gegeneinander aus. Und am Ende eines spaßigen Bülent Ceylan Abends steht fest: Alle fühlen sich gut, alle Augen leuchten und alle sind sich einig: Das war ein süperlatives Erlebnis!
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Willkommen bei Mario Barth


In seiner Comedyshow begrüßt der Komiker aus der Hauptstadt Comedians und Musikacts für Schabernack, Talk und hirnrissige Aktionen mit dem Publikum und Gästen.
01:30
Typisch deutsch?! Die Kaya Show


Kaya Yanar schaut mit einem gnadenlos witzigen Blick auf uns Deutsche, unsere Sitten und Bräuche, Unarten und Vorlieben. Er testet, ob wir wirklich so fleißig, korrekt und humorlos sind, wie böse Zungen gerne behaupten. Grundlage für Kayas Forschungen ist eine repräsentative, deutschlandweite Umfrage, die er persönlich in Auftrag gegeben hat. Die interessanten Erkenntnisse präsentiert er anhand von Statistiken, die die Deutschen mit anderen Völkern in Disziplinen wie Nörgel-Neigung von Urlaubern, Ausgaben für Schuhe oder der Länge des Liebesaktes vergleichen. Die Ergebnisse präsentiert Kaya in witzigen Studioaktionen, Talks, Sketchen und Doku-Einspielern. Mit dabei sind Gäste mit "typisch deutschen" Eigenschaften. Eingeladen sind unter anderem Comedy-Stars wie Paul Panzer, Bülent Ceylan oder Oliver Pocher. Mit "Typisch Deutsch?! Die Kaya Show" kehrt der preisgekrönte Comedian zu seinen Wurzeln zurück - denn niemand hält uns Deutschen einen komischeren Spiegel vor. Wobei sich der Deutschtürke natürlich auch selbst fragt: Wie "typisch deutsch" bin ich eigentlich? .
02:30
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:55
stern TV


Weltmeister der Mentalmagie - Wie Christoph Kuch die Menschen verzaubert Christoph Kuch ist Weltmeister der Mentalmagie. - Und mitunter ziemlich indiskret! Geben Sie ihm niemals Ihre EC-Karte. Es könnte passieren, dass er damit am Automaten Geld abhebt. - Obwohl Sie ihm Ihre Pin-Nummer gar nicht mitgeteilt haben. Und checken Sie niemals in einem Hotel ein, wenn Sie nicht gefunden werden wollen. Christoph Kuch wird Sie dort innerhalb kürzester Zeit aufspüren. - Denn der Mann kann Gedanken lesen. Oder ist alles nur ein Trick? Illusion? Psychologie? stern TV zeigt, wie der Mentalmagier seine Mitmenschen verzaubert. Live im stern Studio wagt er ein verblüffendes Experiment. Elf Jahre nach Trennungs-OP: So geht es den siamesischen Zwillingen heute Als die Schwestern Melanie und Michaela auf die Welt kamen, war an eine unbeschwerte Kindheit zunächst nicht zu denken. Denn: Die siamesischen Zwillinge waren am Bauch zusammengewachsen - und teilten sich lebenswichtige Organe. Die Schwestern schwebten in akuter Lebensgefahr. Doch den Ärzten gelang es, in einer komplizierten Trennungsoperation die kleinen Mädchen zu retten. Wie es den beiden Kindern heute - elf Jahre nach dem Eingriff - geht, darüber sprechen Michaela und Melanie mit Steffen Hallaschka bei stern TV. - Zusammen mit ihren Eltern und Prof. Ernst Horcher, der die Zwillinge damals trennte und ihnen das Leben rettete. Dirk Waschki: 218 Kilo! - Wie eine Magenverkleinerung sein Leben rettete Dirk Waschki, 26 Jahre alt: Testwagen-Pilot und KFZ-Mechatroniker-Meister. Dass er beruflich einmal so durchstarten würde, hätte niemand für möglich gehalten. Am allerwenigsten er selbst. Denn als Jugendlicher war Dirk so dick, dass er beinahe daran gestorben wäre. 218 Kilo brachte der damals 18-Jährige auf die Waage. Er konnte kaum noch laufen und atmen. Diäten, Klinikaufenthalte - nichts half. Dann endlich bewilligte seine Krankenkasse die lebensrettende OP. - Elf Jahre nach Trennungs-OP: So geht es den siamesischen Zwillingen heute
04:25
Das Strafgericht


In der Gerichtsshow werden fiktive Gerichtsverhandlungen in mehr oder minder alltäglichen Strafsachen dargestellt.
vox

VOX


05:20
Hilf mir doch!


Vor zehn Jahren hat Bernadette Schäfer ihren Ehemann Daniel und die drei gemeinsamen Kinder von jetzt auf gleich im Stich gelassen. Doch nach Jahren voller Verzweiflung, Wut und Trauer hat sich die verlassene Familie ein neues Leben aufgebaut. Als die Verschollene eines Tages wieder vor der Tür steht, werden alte Wunden wieder aufgerissen...
06:15
SOKO Familie


Volkskrankheit Depression - Etwa vier Millionen Deutsche leiden darunter - Tendenz steigend. Oftmals finden schwer depressive Menschen ihre Erlösung nur noch im Tod. Doch was passiert mit den Hinterbliebenen? Für die 13-jährige Hanna wird dieser Albtraum Wirklichkeit. Ihre Mutter nimmt sich das Leben. Für Hanna bricht eine Welt zusammen, denn sie ist jetzt Vollwaise. Familien-Ermittlerin Ina Hullmann will helfen, ebenso das befreundete Nachbarsehepaar Fersch, die Hanna bei sich aufnehmen und die Pflegschaft für sie beantragen möchte. Doch deren 14-jährige Tochter Yvonne reagiert ablehnend. Und dann ist Hanna plötzlich spurlos verschwunden...
07:15
Verklag mich doch!


Dave Feldhoff hat es satt, als schwarzes Schaf der Familie zu gelten und im Schatten seines Bruders Matthias zu stehen. Um Vater Bernd zu beweisen, dass er nicht nur Party machen kann, will er eine Cocktailbar eröffnen. Er bequatscht Matthias, damit der für ihn bei der Bank bürgt. Doch es kommt, wie es kommen muss: Die Cocktailbar läuft überhaupt nicht, Dave kann seine Raten nicht mehr zahlen und die Bank steht bei Matthias auf der Matte und droht mit der Zwangsversteigerung seiner Firma. Wird dem Familienvater seine Gutmütigkeit zum Verhängnis?
09:10
Verklag mich doch!


Im Leben des Gemüsehändlers Michael Kaiser ist plötzlich nichts mehr, wie es war. Erst stürmt die Polizei seinen Laden, dann bekommt er auch noch einen rechtlichen Betreuer vorgesetzt, der von nun an alle Entscheidungen für ihn treffen soll. Dabei fühlt er sich kerngesund. Michaels Freundin Raffaela vermutet eine Intrige, doch diese lässt sich nur schwer beweisen.
10:10
Hilf mir doch!


Die 33-jährige Olivia Falkenberg hat ihr Leben im Griff - das glaubt sie zumindest. Denn nach außen bekommt die alleinerziehende Mutter und selbstständige Eventmanagerin Kind und Karriere vorbildlich unter einen Hut. Doch als die Tagesmutter von Sohn Sam ausfällt, fängt Olivias Fassade an zu bröckeln. Als sie einen lukrativen Auftrag bekommt, muss sie sich zwischen Kind und Karriere entscheiden.
11:15
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:20
CSI: NY
Untertitel:Schlagkräftig, 55Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2005, Colin de Rouin , 13, 12,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Eddie Cahill, Hill Harper

Der junge Paul Montenassi wurde mit einem Baseballschläger erschlagen. Er trägt die Tätowierung der Tanglewood Boys, einer brutalen Gang mit Mafia-Verbindungen, es stellt sich jedoch schon bald heraus, dass es sich dabei um eine Imitation handelt. Während das CSI-Team erfährt, dass er unbedingt dazugehören wollte, bei den Tanglewood Boys aber nicht auf Gegenliebe gestoßen ist, deuten feine Blutspritzer in seinem Gesicht darauf hin, dass er an einem Raubüberfall auf den nahe gelegenen Eckladen beteiligt war. Die Spur führt in eine Kneipe, wo er am Abend vor seinem Tod auf die echten Tanglewood Boys und ihren Anführer Sonny Sassone getroffen ist. Wollten diese dem aufdringlichen Möchtegern-Kriminellen ...
12:15
CSI: NY
Untertitel:Absturz, 50Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2005, Norberto Barba , 17,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Jack Gwaltney, Carmine Giovinazzo

Bei einem Überfall der Latino-Gang Cracy Aces wird der Besitzer einer Weinhandlung erschossen. Don Flacks alter Freund und Mentor Sergeant Gavin Moran war als erster am Tatort - und er hat offenbar etwas zu verbergen. Schon bald findet Mac heraus, was: Er hat eine Getränkedose vom Tatort mitgenommen, um einen der Täter zu decken. Per DNA-Analyse stellen die Ermittler fest, dass sie von Hector Vasquez stammt, Morans Sohn. Während Flack mit ansehen muss, wie Moran wegen Beweisfälschung abgeführt wird, macht Mac den Jungen ausfindig und überredet ihn, mit der Polizei zu kooperieren. Dabei stellt sich heraus, dass nicht Hector den Weinhändler erschossen hat... Der stark übergewichtige Filmproduzent Melvin Heckman ist während einer turbulenten Party vom Balkon seines Hauses in Chelsea in den Tod gestürzt. Danny und Aiden sind überzeugt davon, dass es sich um Mord handelt, denn Feinde hatte Heckman reichlich: Weder Schauspielerin Gwen noch Drehbuchautor Brent machen einen Hehl daraus, dass sie von seinem Tod profitiert hätten, und auch das Verhältnis zu seiner Ehefrau Chandra war nicht das beste...
13:05
CSI: Miami
Untertitel:Der Heckenschütze, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2002, Tim Beach , 9,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Rory Cochrane

Ein Heckenschütze schlägt in der morgendlichen Rush Hour von Miami zu. Mit je einem Kopfschuss tötet er drei Menschen. Caine und seine Ermittler sind schnell am Tatort, der bereits von zahlreichen Teams belagert wird. Es gibt keine Zeugen und kaum Beweisspuren. Bis der Schütze ein zweites Mal für Tote sorgt.
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Hier wird richtig aufgetischt - und das sehr erfolgreich seit bereits zehn Jahren! Das perfekte Dinner , das sind fünf Hobbyköche aus einer Stadt, fünf Abende voller Köstlichkeiten und am Ende ein glücklicher Sieger nach Punkten. Im Kampf um den Titel des perfekten Gastgebers treffen jede Woche fünf Teilnehmer aufeinander, die sich nicht kennen und doch alle eine gemeinsame Leidenschaft haben: Kochen! Das Konzept: An seinem Dinner-Abend lädt der jeweilige Hobbykoch seine Konkurrenten zu sich nach Hause ein und serviert ihnen dort ein Dreigänge-Menü seiner Wahl, das er selbst zubereiten muss. Der gesamte Abend wird dabei von seinen Mitstreitern kritisch unter die Lupe genommen. Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte für den Abend. Wer "das perfekte Dinner" gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro. - Nachspeise: Tonka Topfenmouse auf Orangenragout und frittierten WanTans
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Schlangennest, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Jonathan Herron , 12,

Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T, Dann Florek

Die 16-jährige Erin wird unter einer New Yorker Bahnhaltestelle von drei Männern sexuell belästigt und bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert. Die Täter beschuldigen sich gegenseitig und auch das Opfer will zunächst nicht mit den Ermittlern der Special Victims Unit kooperieren. Als die gynäkologische Untersuchung ergibt, dass Erin schon vor dem Überfall vergewaltigt wurde, wollen die Detectives sie erneut im Krankenhaus befragen. Dort angekommen müssen sie allerdings feststellen, dass Erin aus dem Krankenhaus abgehauen ist. Nach weiteren Ermittlungen stellt sich heraus, dass das Opfer in Wahrheit Claire Wilson heißt und in einem dubios wirkenden Strip-Club als Tänzerin arbeitet. Club-Besitzer Perry Cannavaro zeigt sich gleichgültig und will mit dem Fall nichts zu tun haben. Als Claire dann am nächsten Tag verhaftet wird, wirkt der Fall immer undurchsichtiger. Um die Wahrheit so schnell wie möglich aufzudecken, holt Barba das FBI mit ins Boot. Tatsächlich ist auch für die Special Forces Club-Besitzer Cannavaro kein Unbekannter...
21:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Das Monster, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Alex Chapple , 19, 12,

Mariska Hargitay, Danny Pino, Kelli Giddish, Richard Belzer

Die fünfjährige Ruby Mesner klagt in der Vorschule über starke Kopf- und Bauchschmerzen. Bei der Untersuchung stellt die Schulschwester erschrocken fest, dass Ruby nicht nur eine schlimme Prellung am Brustkorb, sondern auch eine gebrochene Rippe hat. Aus Angst, dass Ruby von ihren Eltern misshandelt wurde, schaltet die Schule die Sondereinheit für Sexualdelikte ein. Bei der Befragung erzählt Ruby Detective Beson, dass "das Monster" sie die Treppe heruntergestoßen hat - doch wer sich hinter diesem Pseudonym verbirgt, verrät das kleine Mädchen nicht. Die Nanny der Familie offenbart jedoch das düstere Familiengeheimnis: "Das Monster" ist in Wahrheit Rubys zehnjähriger Bruder Henry, der nicht nur Ruby, sondern auch seine Eltern regelmäßig terrorisiert. Als Amaro den Jungen befragt, gibt Henry die Tat zu und behauptet, lediglich ein Experiment durchgeführt zu haben. Obwohl die Eltern wissen, wie gefährlich ihr Sohn ist, weigern sie sich, Henry von einem Experten behandeln zu lassen. Erst als der Junge seine Mutter Viola mit einem Messer verletzt, sind sie bereit, ihren Sohn von dem Polizeipsychologen untersuchen zu lassen. Nach einigen Tests hat Huang eine niederschmetternde Diagnose zu verkünden: Henry kann weder die Gefühle seiner Mitmenschen wahrnehmen, noch empfindet er selbst welche. Als der Junge am nächsten Tag in eine Spezialklinik eingeliefert werden soll, dreht er durch, sperrt seine Mutter im Zimmer ein, bindet Ruby am Bett fest und steckt ihr Zimmer in Brand...
22:10
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Auf Sendung, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, 17,

Christopher Meloni, Mariska Hargitay, Detective Elliot Stabler, Richard Belzer

Alicia Harding moderiert die Fernsehsendung Kinderschänder in der Nachbarschaft , in der Pädophile live vor der Kamera gestellt werden. Die Sendung liegt ihr sehr am Herzen, da ihre eigene Schwester vor 25 Jahren entführt und vermutlich auch getötet wurde. Nun hat sich jedoch einer der gedemütigten Männer Alicia als Ziel auserkoren und überhäuft die Journalistin mit Drohungen. Als der Stalker Alicias Wohnung durchwühlt, schalten sich die Ermittler rund um Detective Olivia Benson ein. Mit von der Partie ist ebenfalls die Staatsanwältin Sonya Paxton, die damals die Entführung von Alicias Schwester bearbeitet hat und die mittlerweile eine gute Freundin von Alicia ist. Benson fällt jedoch auf, dass Sonya von dem Fall besessen scheint und sich nach nichts mehr sehnt, als den Entführer zur Strecke zu bringen. Alicia und Sonya sind überzeugt, dass der Unbekannte der damalige Täter ist. Also bietet sich die Moderatorin selbst als Lockvogel an und verhöhnt den Stalker vor laufender Kamera. Ihre Aktion zieht schwere Konsequenzen nach sich, denn kurz darauf wird Staatsanwältin Sonya erstochen aufgefunden. Nachdem der Täter Sonya aus dem Weg geräumt hat, nähert er sich seiner eigentlichen Zielperson: Alicia.
23:05
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Die Tyrannin, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Dick Wolf , 18,

Christopher Meloni, Mariska Hargitay, Richard Belzer, Dann Florek

Während einer Vernissage tropft plötzlich Blut von der Decke auf die Kunstwerke. Es stellt sich heraus, dass im darüber liegenden Loft eine junge Frau, Ellen Sazelin, ermordet wurde. Ellen war Finanzchefin bei der Weinhandelsfirma Luscious Grape . Die Ermittler Detective Olivia Benson und Elliot Stabler treffen am Tatort ein und bringen die Leiche zur Autopsie. Dort wird festgestellt, dass die Tote vermutlich vergewaltigt wurde: Sie weist starke Verletzungen im Analbereich auf und ihr Körper ist von blauen Flecken übersäht. Doch der wohl wichtigste Befund ist, dass die Frau unter starkem Stress stand - denn sie hat sich scheinbar selbst büschelweise Haare ausgerissen. Die Sondereinheit beschließt, die Mitarbeiter der Firma genauer unter die Lupe zu nehmen. Luscious Grape stellt sich nach außen hin als kleine glückliche Familie dar - doch bei der Vernehmung geben Ellens Kollegen an, nichts von deren gestressten Zustand gewusst zu haben. Und auch Ellens Chefin, Annette Cole, die gleichzeitig ihre beste Freundin war und mit der Ellen die Firma aufgebaut hat, scheint nichts von Ellens Privatleben zu wissen. Olivia und Benson machen sich auf den Weg zu Ellens Wohnung, um diese erneut gründlich zu durchsuchen. Und sie werden tatsächlich fündig: Auf einem USB-Stick sehen sie schockierende Bilder von Annette Cole, die ihre Mitarbeiter und insbesondere ihre angeblich beste Freundin Ellen schikaniert und schlägt. Für die Ermittler ist klar: Annette ist die Mörderin. Die Ereignisse der nächsten Tage belehren die Polizisten jedoch eines Besseren: Die Chefin erschießt sich während einer Pressekonferenz und obwohl die mutmaßliche Mörderin nun tot ist, wird nach Ellen der nächste Mitarbeiter der Firma aus dem Weg geräumt.
23:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Schlangennest, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Jonathan Herron , 12,

Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T, Dann Florek

Die 16-jährige Erin wird unter einer New Yorker Bahnhaltestelle von drei Männern sexuell belästigt und bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert. Die Täter beschuldigen sich gegenseitig und auch das Opfer will zunächst nicht mit den Ermittlern der Special Victims Unit kooperieren. Als die gynäkologische Untersuchung ergibt, dass Erin schon vor dem Überfall vergewaltigt wurde, wollen die Detectives sie erneut im Krankenhaus befragen. Dort angekommen müssen sie allerdings feststellen, dass Erin aus dem Krankenhaus abgehauen ist. Nach weiteren Ermittlungen stellt sich heraus, dass das Opfer in Wahrheit Claire Wilson heißt und in einem dubios wirkenden Strip-Club als Tänzerin arbeitet. Club-Besitzer Perry Cannavaro zeigt sich gleichgültig und will mit dem Fall nichts zu tun haben. Als Claire dann am nächsten Tag verhaftet wird, wirkt der Fall immer undurchsichtiger. Um die Wahrheit so schnell wie möglich aufzudecken, holt Barba das FBI mit ins Boot. Tatsächlich ist auch für die Special Forces Club-Besitzer Cannavaro kein Unbekannter...
01:10
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Das Monster, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Alex Chapple , 19, 12,

Mariska Hargitay, Danny Pino, Kelli Giddish, Richard Belzer

Die fünfjährige Ruby Mesner klagt in der Vorschule über starke Kopf- und Bauchschmerzen. Bei der Untersuchung stellt die Schulschwester erschrocken fest, dass Ruby nicht nur eine schlimme Prellung am Brustkorb, sondern auch eine gebrochene Rippe hat. Aus Angst, dass Ruby von ihren Eltern misshandelt wurde, schaltet die Schule die Sondereinheit für Sexualdelikte ein. Bei der Befragung erzählt Ruby Detective Beson, dass "das Monster" sie die Treppe heruntergestoßen hat - doch wer sich hinter diesem Pseudonym verbirgt, verrät das kleine Mädchen nicht. Die Nanny der Familie offenbart jedoch das düstere Familiengeheimnis: "Das Monster" ist in Wahrheit Rubys zehnjähriger Bruder Henry, der nicht nur Ruby, sondern auch seine Eltern regelmäßig terrorisiert. Als Amaro den Jungen befragt, gibt Henry die Tat zu und behauptet, lediglich ein Experiment durchgeführt zu haben. Obwohl die Eltern wissen, wie gefährlich ihr Sohn ist, weigern sie sich, Henry von einem Experten behandeln zu lassen. Erst als der Junge seine Mutter Viola mit einem Messer verletzt, sind sie bereit, ihren Sohn von dem Polizeipsychologen untersuchen zu lassen. Nach einigen Tests hat Huang eine niederschmetternde Diagnose zu verkünden: Henry kann weder die Gefühle seiner Mitmenschen wahrnehmen, noch empfindet er selbst welche. Als der Junge am nächsten Tag in eine Spezialklinik eingeliefert werden soll, dreht er durch, sperrt seine Mutter im Zimmer ein, bindet Ruby am Bett fest und steckt ihr Zimmer in Brand...
01:50
CSI: Miami
Untertitel:Preis der Freiheit, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2002, Tim Beach , 3, 12,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander

Im Magen eines Hais wird der Torso einer menschlichen Leiche mit einem Einschussloch im Brustkorb gefunden. Wenige Tage später wird an der Küste eine unbekannte Tote in einem Reifen angespült. In ihrem Oberschenkel steckt eine Kugel, die aus derselben Waffe stammt. Man vermutet ein Flüchtlingsdrama auf hoher See und nimmt ein verdächtiges Schiff in Augenschein. In dessen Rumpf finden die Ermittler eindeutige Spuren. Außerdem entdeckt Horatio an Bord eine verdächtige Kammer, in der offenbar Kokain transportiert wurde. Mittlerweile hat man das tote Mädchen als Elena de Soto identifiziert. An der Leiche findet man Hautfetzen, die möglicherweise zu ihrem Mörder gehören und nach der DNA-Analyse nur von einem engen Verwandten stammen können. Man vernimmt Elenas Bruder Pedro, der der Polizei die ganze Wahrheit erzählt.
02:30
CSI: Miami
Untertitel:Atemlos, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2002, Tim Beach , 7,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Rory Cochrane

Zwei außergewöhnliche Mordfälle rufen das CSI-Team auf den Plan: ein toter Taucher und ein vergifteter Stripper.
03:10
CSI: Miami
Untertitel:Der Heckenschütze, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2002, Tim Beach , 9,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Rory Cochrane

Ein Heckenschütze schlägt in der morgendlichen Rush Hour von Miami zu. Mit je einem Kopfschuss tötet er drei Menschen. Caine und seine Ermittler sind schnell am Tatort, der bereits von zahlreichen Teams belagert wird. Es gibt keine Zeugen und kaum Beweisspuren. Bis der Schütze ein zweites Mal für Tote sorgt.
03:50
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Ein Fahrradfahrer wird tödlich verletzt auf der Straße gefunden. Die Polizei geht von einem Unfall mit Fahrerflucht aus, der wie so viele nicht mehr aufzuklären ist. Kleinste Spuren am Tatort weisen jedoch auf das Unfallfahrzeug hin und führen die Ermittler direkt zum Täter. Ein älteres Ehepaar ist bei einem verheerenden Hausbrand ums Leben gekommen. Der Sohn des Paares gerät in Verdacht, behauptet aber, unschuldig zu sein. Erst mithilfe modernster forensischer Methoden können die Ermittler klären, ob es sich bei dem Brand um ein willentlich gelegtes Feuer oder einen schrecklichen Unfall handelt.
04:35
Making-of


Hintergründe, Interviews, Facts zu einem aktuellen Kinofilm
04:55
auto mobil


Mercedes tauft um: Der GLK heißt jetzt GLC, der GL GLS und auch der ML ist mit einem neuen Namen bedacht worden und heißt nun GLE. Der optisch und technisch überarbeitete Bolide steht zusammen mit der neuen Coupé-Variante GLE Coupé in den Startlöchern. Eine Kreuzung aus SUV und Coupé: Was BMW mit dem X6 gelungen ist, wagt jetzt auch Mercedes. Alexander sieht sich die beiden Dickschiffe von Benz genauer an.
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das ZDF-Morgenmagazin informiert über alle wichtigen und tagesaktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport. Hinzu kommen Interviews und kurze Nachrichtenblöcke.
09:00
heute Xpress
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Einfach lecker: Tandoori-Hühnchen auf Linsencurry - Kochen mit Armin Roßmeier
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Tod nach Schankschluss, 45Min, , Genre:Krimi, D 2011, Gunter Krää , 24,

Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger

Wirtin Mitzi findet am Morgen den toten Gast Josef Queisser. Der 50-Jährige hatte den Vorsitz in einem Trachtenverein. Die Cops vermuten, dass sein Konkurrent nicht ganz unschuldig ist. Markus Erbacher gibt gleich zu, dass er nicht viel vom Vorsitzenden hielt. Hat er Queisser umgebracht, um das Amt im Verein übernehmen zu können? Kassenwartin Regina Baumgartner bringt die Kommissare auf die Spur von zwei Anwälten, deren Aufnahmeantrag abgelehnt wurde. Vinzenz Kolb und Robert Zenker wollten unbedingt in den Trachtenverein aufgenommen werden. Die Anwälte erhofften sich davon, gute Kontakte der betuchten Vereinsmitglieder für sich nutzen zu können. Offenbar hatten sich die beiden nämlich mit ihrer schicken Kanzlei finanziell übernommen. Recherchen ergeben, dass Kassenwartin Baumgartner ein Verhältnis mit dem Toten hatte. Dies macht Ehemann Erwin Baumgartner höchst verdächtig. Hat er seinen Nebenbuhler aus dem Weg geräumt? Ein verschwundener Gamsbart, der dem Toten gehörte, führt die Kommissare schließlich auf die richtige Spur. Im Kommissariat herrscht Aufregung um Hofers Praktikantin Sophie Kühn. Dass sie ausgerechnet die Nichte von Dr. Lauser-König aus dem Innenministerium ist, beunruhigt vor allem Polizeichef Achtziger. Dieser hat Angst, dass sie Interna über die Gepflogenheiten im Rosenheimer Kommissariat ausplaudern könnte.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Barvermögen, 45Min, , Genre:Krimi, D 2012, Käthe Niemeyer , 19,

Udo Kroschwald, Jonas Laux, Claudia Schmutzler, Mathias Junge

Am Morgen ist Henriette Schäfer aus dem Krankenhaus geflüchtet und muss dann in ihrer Wohnung einen Einbrecher überrascht haben. Nun liegt die alte Frau tot im Wohnzimmer. Die einzigen Zeugen sind ihre geliebten Vögel in der Voliere. Der Tresor ist aufgebrochen - laut KTU war da ein Profi am Werk. Und der hat allem Anschein nach fette Beute gemacht, denn Schäfers Sohn Holger behauptet, im Tresor seien 250 000 Euro gewesen. Das bestätigt auch Valentin Schäfer, der zweite Sohn, der mit seiner italienischen Frau Gianna ein Eiscafé führt. Henriette Schäfer hat das Geschäft der beiden angeblich finanziell unterstützt. Aber warum die alte Dame ausgerechnet heute in aller Herrgottsfrühe das Krankenhaus so fluchtartig verlassen hat, dafür haben weder die Söhne noch die behandelnden Ärzte eine Erklärung.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ZDF-Mittagsmagazin - Mit heute Xpress


Das Informationsmagazin berichtet über tagesaktuelle Themen. Ebenfalls in der Sendung: Ein Sportblock, eine Live-Schalte zur Frankfurter Börse und ein Talkgast zum Tagesthema.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Mario Kotaska sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute Xpress
15:05
Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter


Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und kompetent schätzen lassen. Dabei kommen oft spannende und kuriose Fakten und Geschichten ans Tageslicht. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Feindliche Übernahme, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2005, Gerald Liegel , 1,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Mit seinem Privatjet ist der amerikanische Konzernbesitzer Bob Snyder, Eigentümer der von ihm gegründeten "Snyder Fruit Company", in Tirol eingetroffen. Er plant einen Deal mit dem Deutschen Herbert Hofmann, der eine Supermarktkette besitzt und europaweit Vertriebswege kontrolliert. Hofmann ist mit Klaus Fischer, seinem Privatskilehrer und Leibwächter, und mit Lebensgefährtin Kathi Muth nach Kitzbühel gekommen. Klaus Fischers Bruder Peter, der Extrem-Skifahrer war, ist nunmehr Besitzer einer Groß-Molkerei. Als Hofmann auf einer eigens für ihn gesperrten Piste talwärts fährt, wird er - bevor sein Leibwächter eingreifen kann - von einer plötzlich auftauchenden Pistenraupe überrollt. Nicht nur Karin und Andreas, sondern auch Hannes und die Gräfin vertiefen sich in die Welt von Aktienkursen, feindlichen Firmenübernahmen, Bilanzmanipulationen, skrupelloser Macht und Geldgier. Ist Bob Snyder aber auch zu einem Mord fähig?
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Wien
Untertitel:Tod à la carte, 55Min, , Genre:Krimi, A, D 2011, 11,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

In Erwartung eines schönes Abends im Kreise der Kollegen treffen sich Sokochef Oberst Dirnberger und sein Team in einem Sternerestaurant. In gediegener Atmosphäre freuen sich alle auf ein gelungenes Essen und über die Einladung des Chefs. Dem Team fällt ein Gast auf, der relativ schroff mit dem Kellner umgeht und dessen weibliche Begleitung nicht besonders glücklich zu sein scheint. Dieser unhöfliche Gast, Valentin Strecker, bricht, kurz nachdem er einen Cognac zu sich genommen hat, tot zusammen, Das SOKO-Team beginnt vor Ort mit den Ermittlungen. Bei der Befragung des Restaurantbesitzers Meisner, stellt sich heraus, dass es nicht nur die Freundin des Opfers gibt, sondern auch eine Ehefrau. Die Gerichtsmedizinerin schließt eine Vergiftung nicht aus. Und tatsächlich finden die Ermittler schnell heraus, dass sich das Gift im Cognac befand. Die besagte Cognacflasche war im Restaurant für jedermann zugänglich d.h. es kommen mehrere Personen als Täter in Frage. Auf dem Handy des Toten finden die Ermittler mehrere Droh sms. Nach und nach stellt sich heraus, dass Valentin Strecker im Restaurant viele Feinde hatte. Angefangen vom Restaurantbesitzer Meisner, dem Kellner Haslacher sowie Spitzenkoch Mario Krötz. Um die wahren Umstände des Mordes herauszufinden und die als Mörder in Frage kommenden Personen näher zu beleuchten, wird die Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck als verdeckte Ermittlerin in die Restaurantküche eingeschleust. Dabei kommt sie der Wahrheit schließlich gefährlich nahe.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Die Bergretter
Untertitel:Das fremde Mädchen, 50Min, , Genre:Actionserie, D, A 2014, Dirk Pientka , 4,

Martin Gruber, Markus Brandl, Paula Paul, Martin Klempnow

Auf der Suche nach einem Wolf entdecken Andreas Marthaler und sein Vater Franz in der Nähe ein abgestürztes Sportflugzeug. Sofort eilt Andreas zum Unfallort und leistet erste Hilfe. Das Flugzeug hat ein Spenderherz transportiert und es war ein weiterer Passagier an Bord. Die Bergretter suchen fieberhaft nach der vermissten Person und der Transplantationsbox, denn Linus, dem kleinen Empfänger des Spenderherzes, läuft die Zeit davon. "Die Bergretter - Das fremde Mädchen (2)" wird am 17.07. um 19:25 Uhr ausgestrahlt.
20:15
Der Kriminalist
Untertitel:Eiskalter Tod, 60Min, , Genre:Krimi, D 2008, Buddy Giovinazzo , 2,

Christian Berkel, Stefanie Japp, Frank Giering, Ludwig Blochberger

An einem Rohr, das an der Heizungskellerwand eines Altbaus verläuft, hängt ein junger Mann - am Boden eine offene Ladeluke. Rötungen am Hals des Toten lassen das Geschehene erahnen. Matthias Kron, Informatik-Student, hatte offenbar den eigenen Gürtel verwendet, diesen am Rohr befestigt und sich dann in die geöffnete Luke fallen lassen. Dennoch ist Kommissar Bruno Schumann von dieser Erklärung nicht überzeugt. Die Recherchen seiner Kollegen Henry und Jana zeichnen ohnehin ein ganz anderes Bild von Matthias. Dieser hatte nie angedeutet, sich das Leben nehmen zu wollen. Der junge Student war zudem frisch verliebt in Meike und hatte bereits die Tickets für eine gemeinsame Reise mit ihr auf dem Schreibtisch. Matthias war allseits beliebt, auch als Vorsitzender eines berühmt-berüchtigten Computerclubs. Ihm eilte sogar der Ruf voraus, es gebe keine Software, die er nicht knacken könne, doch nie würde er sich auf diesem Wege bereichern. Der Obduktionsbericht bestätigt in der Tat Schumanns Befürchtung: Matthias wurde ermordet, der Student wurde auf brutale Weise stranguliert. Allzu schnell verbreitet sich die Nachricht unter den Mitgliedern des Computerclubs. Lars Wolkenhaar, der beste Freund des Studenten, und Meike sind besonders erschüttert. Allesamt teilen sie die Überzeugung, Matthias sei dem Gewinnstreben irgendeines skrupellosen Auftraggebers zum Opfer gefallen. Offenbar interessierte sich Matthias in letzter Zeit für militärische Datenbanken. Welche Software er jedoch zu knacken versuchte, kann niemand sagen. Eine verschlüsselte Notiz, die Schumann und seine Kollegen nach einiger Mühe doch noch entziffern können, führt sie tatsächlich zu einem großen Software-Unternehmen. Die Kollegen des BKA, die sich zu Schumanns Ärger ebenfalls in den Fall einmischen, erklären, dass die Bundeswehr gerade ein Sicherheitssystem der Firma testen ließ. Und zwar von Matthias Kron. Offenbar hat jemand die Arbeit des Studenten rechtzeitig stoppen wollen.
21:15
SOKO Leipzig
Untertitel:Fightclub, 45Min, , Genre:Krimi, D 2012, Oren Schmuckler , 18, 12,

Andreas Schmidt-Schaller, Marco Girnth, Melanie Marschke, Steffen Schroeder

Hajo wird zu einer übel zugerichteten Leiche gerufen. Dennis war Kraftsportler in einem Fitnessstudio, in dem auch Jan Mitglied ist. Schnell kommt die SOKO hinter illegale Kampfwetten. Dennis war darin verwickelt. Wie viele andere der jugendlichen Sportler entstammte er schwierigen sozialen Verhältnissen und wurde von dem scheinbar außenstehenden Axel Wallner, dem Chef einer Reinigungsfirma, unterstützt. Kann Jans Trainer Tom der SOKO helfen? Als ehemaliger V-Mann hat er die nötigen Erfahrungen. Ina jedoch wird misstrauisch, als Tom sie als Undercover-Ermittlerin im Club auffliegen lässt. Angeblich habe er das nur getan, um das endgültige Vertrauen der Organisatoren der illegalen Kämpfe zu gewinnen. Die SOKO ist zwiegespalten, ob sie sich auf Toms Angebot einlassen soll. Aber eigentlich haben die Ermittler keine andere Wahl. 13 Folgen "SOKO Leipzig" werden freitags, 21:15 Uhr, wiederholt.
22:00
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:30
und dann noch Paula
Untertitel:Krebshund, 30Min, , Genre:Comedy, D 2015, Joseph Orr , 5,

Alexander Schubert, Amelie Plaas-Link, Eleonore Weisgerber, Sascha Nathan

Die sechsteilige Sitcom erzählt von dem ausgebrannten Sternekoch Oliver, der nach 17 Jahren erfährt, dass er eine Tochter hat. Und die ist direkt bei ihm eingezogen. Olivers Wochen der Krankschreibung gehen dem Ende zu. Langsam fühlt er sich wieder fit genug, um in seinem Restaurant hinter dem Herd zu stehen. Doch dann springt ihn im Park ein Hund an und schnüffelt in seinem Schritt. Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Doch die Besitzerin behauptet, bei Sandro handele sich um einen Krebshund, der mit der Präzision einer Hundenase Krebs bei Menschen erschnüffeln könne. Für den neurotischen Oliver Grund genug, seine komplette Familie ins Chaos zu stürzen. Paula hat dafür eigentlich überhaupt keine Zeit. Sie hat gerade den süßesten Jungen von ganz Köln kennen gelernt und ist schwer verliebt.
23:00
aspekte


Das halbstündige Kulturmagazin des ZDF existiert seit 1965 und wird im wöchentlichen Wechsel moderiert. Neben den Mainstream-Themen wie Kunst-, Filmtipps und Bestseller werden auch Soziales und Hintergründe zu Politik und Gesellschaft thematisiert. Programmatisch werden Entdeckungen, also noch ganz junge, relativ unbekannte Kreative präsentiert - und wie selbstverständlich neben die Großen der Zunft gestellt.
23:45
heute+
00:00
und dann noch Paula
Untertitel:Krebshund, 30Min, , Genre:Comedy, D 2015, Joseph Orr , 5,

Alexander Schubert, Amelie Plaas-Link, Eleonore Weisgerber, Sascha Nathan

Die sechsteilige Sitcom erzählt von dem ausgebrannten Sternekoch Oliver, der nach 17 Jahren erfährt, dass er eine Tochter hat. Und die ist direkt bei ihm eingezogen. Olivers Wochen der Krankschreibung gehen dem Ende zu. Langsam fühlt er sich wieder fit genug, um in seinem Restaurant hinter dem Herd zu stehen. Doch dann springt ihn im Park ein Hund an und schnüffelt in seinem Schritt. Eigentlich nichts Ungewöhnliches. Doch die Besitzerin behauptet, bei Sandro handele sich um einen Krebshund, der mit der Präzision einer Hundenase Krebs bei Menschen erschnüffeln könne. Für den neurotischen Oliver Grund genug, seine komplette Familie ins Chaos zu stürzen. Paula hat dafür eigentlich überhaupt keine Zeit. Sie hat gerade den süßesten Jungen von ganz Köln kennen gelernt und ist schwer verliebt.
00:30
Magnum
(EN): Magnum P.I., Untertitel:Ausgetrickst, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1984, Donald P. Bellisario, Mike Vejar , 13, 12,

Tom Selleck, John Hillerman, Roger E. Mosley, Larry Manetti

Freundschaft ist Magnum heilig, deshalb verschiebt er einen lange geplanten Ausflug zu einem Navy-Treffen, nachdem er Carol Baldwin sturzbetrunken aus dem King Kamehameha Club abholen musste. Die Staatsanwältin ist entlassen worden, weil sie dem Großdealer Clinton im Zuge ihrer Ermittlungen zu dicht auf den Pelz gerückt war. Nun will sie mit Magnums Hilfe herausfinden, wer den Gangster innerhalb der Staatsanwaltschaft schützt. Als ihr zu Ohren kommt, dass eine größere Drogenlieferung ansteht, spielen Higgins und Rick potentielle Käufer, doch die Aktion läuft schief: Alle Beteiligten landen erst einmal im Knast - nur um zu erfahren, dass Carol gar nicht gefeuert wurde, sondern Verbündete brauchte, um auf eigene Faust ermitteln zu können. Und die braucht sie auch, als sie von ihrem korrupten Kollegen gekidnappt wird. Gaststar Kathleen Lloyd hat als Staatsanwältin Carol Baldwin einen ihrer größeren von insgesamt 20 Auftritten im Lauf der Serie.
01:15
Magnum
(EN): Magnum P.I., Untertitel:Blütenzauber, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1984, 14, 12,

Tom Selleck, John Hillerman, Roger E. Mosley, Larry Manetti

Die Bankangestellte Susan hat Angst, ihr Vater könne als Geldfälscher rückfällig werden. Dieser wurde nämlich gerade aus der Haft entlassen. Daher bittet sie Magnum, ihn zu überwachen. Magnum lehnt jedoch ab, da er mit Rick und T.C. einen Wochenendtrip geplant hat. Vor der Abreise muss er für Higgins nur noch etwas aus dem Bankschließfach holen, wird jedoch von Susan im Tresorraum eingeschlossen - eigentlich nur für einen Moment. Doch ein Kurzschluss wirft die Wochenendplanung der beiden gründlich über den Haufen, denn Susan und Magnum stecken fest. Erst wütend, dann verzweifelt, suchen sie einen Ausweg. Was sie aber finden, ist ein großer Haufen Geld - Falschgeld, wie Susan schnell feststellt, wahrscheinlich direkt aus der Werkstatt ihres genialen Fälscher-Vaters "Rembrandt" Norton. Eine Entdeckung, die Magnums Sinn für sportlichen Wettkampf weckt - jetzt nimmt er den Fall an. Special Guest Star Carol Burnett hat hier ihren ersten von zwei Auftritten als tollpatschige Nervensäge Susan Johnson. Die Schauspielerin ("Extrablatt", "Eine Hochzeit") und gefeierte "Königin der Fernseh-Komödie" machte mit Unterstützung ihrer Mentorin Lucille Ball auf dem Bildschirm schnell Karriere, gekrönt mit der "Carol Burnett-Show", die ab 1967 elf Jahre lang lief und 22 Emmys einheimste. Zuletzt war die inzwischen über 70-Jährige mit Gastauftritten in "Desperate Housewives", "Glee" und "All my Children" zu sehen.
02:00
Rocky Balboa
95Min, , Genre:Drama, USA 2006, 12,

Sylvester Stallone, Antonio Tarver, Burt Young, Geraldine Hughes

Kampfgeist, Mut, Willenskraft - die "Rocky"-Filme zeigen: Darauf kommt es an. Auch im sechsten Teil der Saga beweist der inzwischen gealterte Rocky Balboa, dass man alles schaffen kann, wenn man nur selbst daran glaubt. Sylvester Stallone verkörpert wie gewohnt die Boxlegende Rocky, der die Boxhandschuhe eigentlich bereits an den Nagel gehängt hat, es jetzt aber noch einmal wissen will und wieder in den Ring steigt. Mit diesem Film knüpft Sylvester Stallone, der auch für Regie und Drehbuch verantwortlich war, an den bisherigen Erfolg an und führt die Filmreihe zu ihrem krönenden Abschluss. Rocky Balboa (Sylvester Stallone) ist ein Boxer, der sich von ganz unten hochgekämpft hat und zur Legende wurde. Doch die Zeiten seiner großen Siege sind vorbei: Er betreibt ein Restaurant und unterhält seine Gäste allabendlich mit Geschichten aus seinen glanzvollen Zeiten. Den frühen Krebstod seiner geliebten Frau Adrian kann er nur schwer verwinden, und er verliert zunehmend den Kontakt zu seinem Sohn (Milo Ventimiglia), der nicht mehr im Schatten seines berühmten Vaters stehen will. Doch dann geht Rocky als Sieger aus einem virtuellen Boxkampf mit dem amtierenden und unbeliebten Schwergewichtsweltmeister Mason "The Line" Dixon (Antonio Tarver) hervor. Während Rocky dadurch inspiriert wird, wieder zu boxen, sehen die Manager von Mason "The Line" Dixon darin ihre Chance, das angekratzte Image des Boxweltmeisters aufzupolieren. Sie wollen diesen Kampf Realität werden lassen und überreden Rocky zu einem Schaukampf. Mit der Unterstützung seines treuen Freundes Paulie (Burt Young), seines alten Trainers Duke (Tony Burton), seines Sohnes (Milo Ventimiglia) und der aus dem ersten "Rocky"-Film bekannten Marie (Geraldine Hughes) stellt er sich dieser Herausforderung und macht sich bereit für seinen letzten großen Kampf. 30 Jahre nach dem ersten Film beschließt "Rocky Balboa" die sechsteilige "Rocky"-Saga, die Sylvester Stallone weltberühmt werden ließ.
03:35
SOKO Wien
Untertitel:Tod à la carte, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2011, 11,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

In Erwartung eines schönes Abends im Kreise der Kollegen treffen sich Sokochef Oberst Dirnberger und sein Team in einem Sternerestaurant. In gediegener Atmosphäre freuen sich alle auf ein gelungenes Essen und über die Einladung des Chefs. Dem Team fällt ein Gast auf, der relativ schroff mit dem Kellner umgeht und dessen weibliche Begleitung nicht besonders glücklich zu sein scheint. Dieser unhöfliche Gast, Valentin Strecker, bricht, kurz nachdem er einen Cognac zu sich genommen hat, tot zusammen, Das SOKO-Team beginnt vor Ort mit den Ermittlungen. Bei der Befragung des Restaurantbesitzers Meisner, stellt sich heraus, dass es nicht nur die Freundin des Opfers gibt, sondern auch eine Ehefrau. Die Gerichtsmedizinerin schließt eine Vergiftung nicht aus. Und tatsächlich finden die Ermittler schnell heraus, dass sich das Gift im Cognac befand. Die besagte Cognacflasche war im Restaurant für jedermann zugänglich d.h. es kommen mehrere Personen als Täter in Frage. Auf dem Handy des Toten finden die Ermittler mehrere Droh sms. Nach und nach stellt sich heraus, dass Valentin Strecker im Restaurant viele Feinde hatte. Angefangen vom Restaurantbesitzer Meisner, dem Kellner Haslacher sowie Spitzenkoch Mario Krötz. Um die wahren Umstände des Mordes herauszufinden und die als Mörder in Frage kommenden Personen näher zu beleuchten, wird die Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck als verdeckte Ermittlerin in die Restaurantküche eingeschleust. Dabei kommt sie der Wahrheit schließlich gefährlich nahe.
04:20
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Feindliche Übernahme, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2005, Gerald Liegel , 1,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Mit seinem Privatjet ist der amerikanische Konzernbesitzer Bob Snyder, Eigentümer der von ihm gegründeten "Snyder Fruit Company", in Tirol eingetroffen. Er plant einen Deal mit dem Deutschen Herbert Hofmann, der eine Supermarktkette besitzt und europaweit Vertriebswege kontrolliert. Hofmann ist mit Klaus Fischer, seinem Privatskilehrer und Leibwächter, und mit Lebensgefährtin Kathi Muth nach Kitzbühel gekommen. Klaus Fischers Bruder Peter, der Extrem-Skifahrer war, ist nunmehr Besitzer einer Groß-Molkerei. Als Hofmann auf einer eigens für ihn gesperrten Piste talwärts fährt, wird er - bevor sein Leibwächter eingreifen kann - von einer plötzlich auftauchenden Pistenraupe überrollt. Nicht nur Karin und Andreas, sondern auch Hannes und die Gräfin vertiefen sich in die Welt von Aktienkursen, feindlichen Firmenübernahmen, Bilanzmanipulationen, skrupelloser Macht und Geldgier. Ist Bob Snyder aber auch zu einem Mord fähig?
3sat

3SAT


05:45
Johannesburg - Wiedergeburt einer Metropole


Johannesburg kann anstrengend sein, an den Kräften zerren und den Geist zermürben. Harte Gegensätze prallen hier aufeinander: Bittere Not und extremer Reichtum. Johannesburg gilt als eine Stadt, um die man besser einen Bogen macht, für manch einen ist sie sogar das gefährlichste Pflaster der Welt. Doch seit einiger Zeit tut sich etwas: Das Viertel Braamfontein ist typisch für die Metamorphose der Johannesburger Innenstadt: Schicke Galerien, Ateliers, Cafés, Clubs und Restaurants entstehen. Auf dem "Neighbourgoods Market" trifft sich die Szene am Samstag und auf dem "Market on Arts on Main" am Sonntag zum Schlemmen und Trinken. Straßenpoeten, Künstler, Musiker, Geschäftsleute und Touristen - ein buntes Gemisch aus Menschen, die einem das Gefühl geben, hier habe sich Mandelas Traum der Regenbogen-Nation verwirklicht. In "Johannesburg - Wiedergeburt einer Metropole" erzählt ZDF-Korrespondent Timm Kröger eine Geschichte über Hoffnungen und Ängste, Aufbruch und Stillstand.
06:05
Keine Programminformationen verfuegbar
06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten. Die Sendung informiert auch über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
10:15
Anne Will


"Politisch denken, persönlich fragen" ist das Motto der politischen Talksendung von Anne Will. Jede Woche lädt sie interessante Gäste zu einem aktuellen Thema ein. Ob Innenpolitik wie Pegida, Gesundheitsreformen oder Mindestlohndebatte, ob Außenpolitik wie die Ukrainekrise, Nahostkonflikt oder Finanzkrise Anne Will fragt nach.
11:30
Besonders normal - Ein Sommertag zu zweit - Begegnungen mit Andrea Ballschuh, Andreas Bourani und Ol


Verschiedene Protagonisten verbringen einen besonderen "Sommertag zu zweit": Moderatorin Andrea Ballschuh und die lernbehinderte Bianka Kasper haben ein gemeinsames Hobby: das Gärtnern. Sänger Andreas Bourani und die im Rollstuhl sitzende Lucy Wilke sind Musiker aus Leidenschaft. Kabarettist Olaf Schubert und Volker Westermann, der an der Glasknochenkrankheit erkrankt ist, liegen in Sachen Humor auf einer Wellenlänge.
12:00
Gewalt im Namen Gottes


Adnan Maral ist Schauspieler, bekannt aus der Erfolgsserie "Türkisch für Anfänger". Er ist liberaler Muslim. Er fragt, ob die Glaubenskriege schon Deutschland erreicht haben. Maral befürchtet, dass sich die feindseligen Gräben zwischen den Religionsgemeinschaften angesichts der weltweiten Glaubenskriege auch in Deutschland vertiefen. Überall im Land trifft er Menschen, deren Lebenswerk in Gefahr ist. Der jüdische Rabbi Alter, der in Berlin auf offener Straße zusammengeschlagen wurde; muslimische Eltern in Hamburg, die sich Sorgen um ihre Söhne machen, die als "Gotteskrieger" nach Syrien verschwinden; der evangelische Bischof Heinrich Bedford-Strohm, der für Vertrauen und Frieden statt Misstrauen und Hass zwischen den Religionen wirbt. Der Schauspieler zeigt auch seine persönliche Vision einer friedlichen Co-Existenz der Religionen: Das Projekt "House of One" in Berlin. Am Ende seiner Reise hat Adnan Maral eine eigene Antwort auf die Frage gefunden, ob die Glaubenskriege schon Deutschland erreicht haben.
12:30
In Gottes Namen!? Menschen bei der Heiligtumsfahrt


Für die einen ist es eine bewegende Gotteserfahrung, für andere religiöser Klamauk, für manche ein Geschäft. Mehr als 100.000 Pilger erwartet das Aachener Bistum zur Heiligtumsfahrt. Alle sieben Jahre entnehmen die Geistlichen vier kostbare Tuchreliquien aus dem Marienschrein. Darunter Stoffe, die seit vielen hundert Jahren als Kleid der Gottesmutter und Windeln Jesu verehrt werden. Die Tücher werden eine Woche lang im Aachener Dom ausgestellt. Die Autorin Katja Stephan trifft während der Wallfahrtswoche ganz unterschiedliche Menschen und geht der Frage nach, inwiefern dieses Jahrhunderte alte Ritual heute noch bewegen kann.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:25
Begnadet für das Schöne - Österreichs UNESCO-Weltkulturerbe


Die Sommerresidenz der Habsburger, die Schlossanlage von Schönbrunn mit dem Tiergarten und der Parkanlage, zählt zu den kulturhistorisch und künstlerisch bedeutendsten barocken Anlagen Europas. Salzburg verdankt seinen Ruhm in aller Welt dem Zauber seiner städtebaulichen Erscheinung, der landschaftlichen Schönheit seiner Umgebung und dem Umstand, dass Wolfgang Amadeus Mozart dort geboren wurde. Im Herzen des sagenumwobenen Salzkammergutes liegt die historische Kulturlandschaft mit Hallstatt, Gosau, Obertraun und Bad Goisern. Die Altstadt von Graz, die Kulturlandschaft der Wachau rund um den Neusiedlersee sowie vor das Historische Zentrum von Wien mit den schönsten Stadtdenkmälern Europas ergänzen den Reigen der Einzigartigkeit.
13:35
Schloss Schönbrunn: Das neue Imperium - Großunternehmen Weltkulturerbe


Derzeit gibt es 961 Denkmäler in 157 Ländern, die das UNESCO-Prädikat tragen, ein "Weltkulturerbe" zu sein. Nur zwei Stätten davon finanzieren sich ohne Zuschüsse der öffentlichen Hand. Dies sind der "Tower of London" und das Wiener Schloss Schönbrunn. Der barocke Sommersitz von Kaiserin Maria Theresia wurde vor 20 Jahren einer privaten Kultur- und Betriebsgesellschaft übertragen. 162 Millionen Euro wurden inzwischen dank Mehreinnahmen und höherer Besucherzahlen in Restaurierungen investiert. 1992 besuchten 1,2 Millionen Menschen Schönbrunn, 2012 sind es knapp 2,7 Millionen. Aus einem abgewirtschafteten Areal wurde ein "Herzeigeobjekt": 6,7 Kilometer der Fassaden sind restauriert, die Brunnen sprudeln wieder. Auch gibt es jetzt Schauräume in der Hofburg: ein Sisi-Museum, das Hofmobiliendepot mit historischen Möbeln und seit Herbst 2012 den Schlosshof, "Jagdsitz" von Prinz Eugen, später Witwenrefugium von Maria Theresia.
14:00
Abenteuer mit beschränkter Haftung


Robben durch den Dreck, Drill und Gebrüll, Anstrengung bis zur Erschöpfung. Das Fitness Drill Camp im Salzkammergut bietet mit "Outdoor" und "Survival-Training" aufregende Aktivitäten. Man kann auch auf Bäume klettern oder riskanten Wassersport wie Canyoning oder Rafting betreiben. Andere Abenteuerlustige springen lieber in 4.000 Metern Höhe aus einem Flugzeug. Es geht um den gewissen Kick. "Outdoor", "Adventure", "Survival" - bei alle diesen Freizeitangeboten geht es um ein Lebensgefühl, nach dem sich offenbar viele Städter sehnen. Und so werden ständig neue Varianten aufregender Aktivitäten erfunden. Wer das nötige Budget für seine Freizeit-Grenzerfahrung aufbringt, ist dabei. Längst ist rund um das Thema "Outdoor" auch eine florierende Industrie gewachsen. Der Film taucht in humorvoller Weise in die extreme Welt der Freizeitabenteurer ein. Was sind das für Typen, die gegen gutes Geld vermeintlich Kopf und Kragen riskieren? Wie erleben sie das teuer erkaufte Stückchen Freiheit, wo finden Amateure den ultimativen Kick? Und wie ist es mit den Profis?
14:45
Tour d Autriche - Von Radwegen und Radfahrern


Der Radweg rund um den Bodensee führt durch Österreich, Deutschland und die Schweiz. Ein Überblick der interessantesten Radstrecken in Österreich und Umgebung. In der mittelalterlichen Konzil-Stadt Konstanz bestimmen Radfahrer das Stadtbild. Die Bregenzer Seebühne liegt ebenfalls direkt am Radweg. Gute Schiffsverbindungen ermöglichen Radfahrern flexible Routenplanung. Im Mühlviertel treffen sich Singles zum Gruppenradeln, die rund um den Neusiedlersee fleißig mit oder gegen den Wind radeln. Die wohl beliebteste Radstrecke führt entlang der Donau von Passau nach Wien. In der Wachau machen Radfahrer mittlerweile einen Gutteil der Touristen aus. Aber auch die Städte lassen sich einiges speziell für Radfahrer einfallen. So bietet man in Graz Kulturführungen auf dem Fahrrad.
15:30
Der Adlerweg - Wandern in Tirol


Der Adlerweg ist ein 280 Kilometer langer Wanderweg quer durch Tirol: vom Tiroler Unterland über das Karwendel und Innsbruck bis hinauf nach St. Anton am Arlberg. Auf seiner Route liegen Ludwig Ganghofers Jagdparadies, Schloss Ambras und seine Ritterrüstungen, die einzigartige Fauna an den Isarquellen, die Schleierwasserfälle und die Festung Kufstein. Der Name ist auch ein Verweis auf die optische Erscheinung der Route. Legt man den Umriss des Wappentiers der Tiroler Landesfahne, des Adlers, auf die Landkarte, so bilden dessen Flügel die Route dieses Wegs.
16:15
Lechtal - Lebensraum Berg


"Ich setze meine ganze Kraft dafür ein, dass ich unseren Hof in diesem wunderschönen Tal erhalten kann, denn hier bin ich verwurzelt", sagt Rosi Lechleitner aus Boden. Die Bergbäuerin lebt im Bschlaber Tal. Es gehört zu den schönsten Seitentälern des österreichischen Lechtals und beeindruckt mit prächtigen Blumenwiesen, schroffen Gebirgsketten mit eingebetteten Gletscherseen und smaragdgrünen Bächen. Doch das Lechtal kann auch rau und hart sein. Das wissen vor allem seine Bewohner, die in den ohnehin schwer zu bewirtschaftenden Steilhängen einen ständigen Kampf gegen Lawinen, Muren und Hochwasser führen.
17:00
Der Arlberg - Das verborgene Paradies


Der Arlberg ist der Inbegriff winterlicher Idylle und die Wiege des alpinen Skilaufs. Doch das berühmte Skigebiet, das Tirol und Vorarlberg verbindet, ist auch ein Stück unberührte Natur. Mächtig türmen sich die Schneemassen auf den tief verschneiten Hängen. Auf steilen Graten hat der Wind bizarre Schneewehen geformt, und weiter unten tragen Zirbelkiefern schwer an der glitzernden Pracht. Wenn im Frühling der Winter das Land aus seinem eisigen Griff entlässt, kommen geologische Juwelen ans Tageslicht, die Berghänge erstrahlen in den bunten Farben der Orchideenwiesen, und in den steilen Felsrinnen tollen junge Gämsen und Steinböcke umher.
17:45
Der Hochschwab - Bizarre Bergwelt


Das gewaltige Bergmassiv des Hochschwab ist einer der östlichsten Ausläufer der Alpen. "Schwabenhochfläche" nennt man die fast 600 Quadratkilometer große Naturlandschaft. Sie besteht aus bizarren Felsformationen aus Wetterstein, verzweigten Höhlensystemen und einsamen Hochalmen. Hier entspringen Quellen, die Graz und Wien mit hochqualitativem Wasser versorgen. Vor fast genau 200 Jahren erfolgte die erste dokumentierte "touristische" Besteigung des Hochschwab durch Erzherzog Johann. Vier Tage dauerte sein für die damalige Zeit kühnes Unternehmen, das er in Briefen und in einem Tagebuch festgehalten hat. Die Dokumentation folgt dem Weg, den Erzherzog Johann gegangen ist und vermittelt Eindrücke dieser großartigen Landschaft.
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des ZDF. Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht. Die "Tagesschau" bietet die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
20:15
Polizei, Gewalt und Videos - Wenn Einsätze aus dem Ruder laufen


Immer häufiger tauchen Handyvideos von polizeilichen Übergriffen gegen Bürger im Internet auf. Sie zeigen Polizisten, die auf wehrlos am Boden liegende Menschen einschlagen. Sie treten mit Füßen oder töten mit Schüssen. Es sind erschütternde Szenen, die emotional aufwühlen und eine gesellschaftliche Debatte um Gewaltexzesse von Polizisten in Deutschland ausgelöst haben. Ein genauer Blick auf Herausforderungen und Fehler der Polizei. Anhand von ausgewählten Fällen macht sich die Autorin auf die Suche nach Antworten auf die vielen Fragen, die uns angesichts der immer wieder auftauchenden Videobilder bewegen: Warum kommt es zu diesen Übergriffen? Warum entsteht der Eindruck, dass Fälle von Polizeigewalt vertuscht werden? Und was verändert sich durch die Videos? Die Macht der Videobilder ist unbestreitbar. Dass Fehler passieren, kann - dank der Handyvideos - nicht mehr wegdiskutiert werden. Die Polizei steht deutlich stärker unter Rechtfertigungsdruck als früher. Mit jedem schockierenden Handyvideo, das öffentlich wird, wächst die Sensibilität für Polizeigewalt. Es geht etwas von dem großen Vertrauen verloren, das die Polizei in Deutschland genießt. Und Polizisten geraten unter Generalverdacht, auch die vielen, die ihren schwierigen Job gut machen. Die Polizei selbst tut sich schwer mit der Aufarbeitung von Gewalt in den eigenen Reihen: Sie spricht lediglich von Einzelfällen und wehrt sich gegen eine flächendeckende Kennzeichnungspflicht und unabhängige Beschwerdestellen, wie sie schon lange gefordert werden. Polizisten würden sich oft gegenseitig decken und eine "Mauer des Schweigens" aufbauen, so die Polizeiwissenschaft. Deshalb verlaufen viele Ermittlungen im Sande, auch weil Polizeibeamte als besonders glaubwürdige Zeugen gelten. In Deutschland werden 95 Prozent der Ermittlungen gegen Polizisten eingestellt - das liegt ganz erheblich über dem Durchschnitt aller Strafverfahren.
21:00
makro


Wie Europa steht auch Asien vor der Herkules-Aufgabe, für seine Jugend Arbeitsplätze zu schaffen. Auf den Philippinen drängen jedes Jahr eine Million junge Menschen auf den Arbeitsmarkt. Daryll geht als Koch auf ein Kreuzfahrtschiff, Marnie als Krankenschwester nach Deutschland und Faith arbeitet im Callcenter für Firmen im Ausland. Der geburtenreiche Inselstaat will seiner Jugend Wege aus der Armut, rein in die Mittelschicht, ebnen. Jede fünfte Familie auf den Philippinen lebt noch unter der Armutsschwelle. Ihre Lebensverhältnisse in Wellblechhütten in Manila und draußen auf dem Land sind äußerst ärmlich. Der eine Weg aus der Armut führt über das Ausland als Crew-Mitglied auf Container- und Kreuzfahrtschiffen. Auf den Weltmeeren ist jeder dritte Seefahrer Filipino. Während die Eltern ihr Geld im Ausland verdienen, wachsen ihre Kinder zu Hause bei Großeltern oder Verwandten auf. 10 Millionen Filipinos arbeiten fern der Heimat. Ihre Überweisungen sind ein Geldsegen für die Familien zuhause und für die philippinische Wirtschaft. Denn im Inselstaat ist jeder Dritte ohne Arbeit. Der andere Weg aus der Armut führt hinauf in die Bürotürme von Manila. Die Philippinen haben Indien als führende Callcenter-Nation abgelöst. In vielen Hochhäusern wird nachts gearbeitet, wenn in den USA Tag ist. Mehr als eine Million Filipinos bieten ihren Service vor allem für amerikanische Firmen an. Schon heute spült dieser neue Wirtschaftszweig fast genau so viel in die Kasse wie die Überweisungen aus dem Ausland. Nach vier Jahrzehnten mit Rückschlägen boomt die Wirtschaft und wächst seit Jahren neben China am schnellsten in Asien.
21:30
auslandsjournal extra - ZDF-Korrespondenten berichten aus aller Welt


"auslandsjournal extra" zeigt politische Entwicklungen und gesellschaftliche Veränderungen in den Ländern der Welt. Das Magazin berichtet über Hintergründe von Konflikten, beobachtet Entwicklungen der internationalen Politik, und Auslandskorrespondenten liefern Analysen.
22:10
ZIB 2


Das tägliche Nachrichtenmagazin des ORF-Fernsehens. Von Montag bis Freitag liefert "ZIB 2" einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:35
Zatoichi - Der blinde Samurai
(EN): Zatoichi, 110Min, , Genre:Spielfilm, J 2003, 16,

Takeshi Kitano, Tadanobu Asano, Michiyo Ogusu, Guadalcanal Taka

Ein blinder Masseur kommt in ein kleines japanisches Bergdorf. Die Mitglieder einer gnadenlos herrschenden Bande erfahren schmerzhaft, dass er ein meisterhafter Schwertkämpfer ist. Japan im 19. Jahrhundert: Niemand würde vermuten, dass der blinde Masseur Zatoichi zu den besten Schwertkämpfern des Landes gehört, denn der unscheinbare Mann verhält sich äußerst zurückhaltend und unauffällig. Auf seiner Wanderung gelangt Zatoichi in ein abgelegenes Bergdorf, dessen Bewohner unter der brutalen Herrschaft des Ginzo-Clans zu leiden haben. Die Geishas O-Sei und O-Kinu hat es ebenfalls in die einsame Gegend verschlagen, da sie in den Reihen der Banditen den Mörder ihres Vaters vermuten, an dem sie Rache nehmen wollen. Schließlich muss sich auch Zatoichi eines Angriffs der Verbrecher erwehren, was für die Angreifer tödlich endet. Nachdem der blinde Masseur die Bekanntschaft des Geschwisterpaares gemacht hat, ist er schon bald zur Stelle, um den beiden das Leben zu retten. Nun ist Zatoichi endgültig ins Visier des Ginzo-Clans geraten, und es ist nur eine Frage der Zeit, wann es zum Aufeinandertreffen mit Hattori, deren bestem Mann, kommen wird. Takeshi Kitano, 1947 in Tokio geboren, gehört zu den bedeutendsten Persönlichkeiten in seinem Heimatland. Er ist gleichermaßen als Regisseur, Schauspieler, Dichter, Autor, und Radiomoderator und Maler erfolgreich. Seine Karriere begann er als Hälfte des Comedy-Duos "Two Beat" auf der Bühne. Der Meisterregisseur präsentiert die Legende eines der berühmtesten Schwertkämpfer Japans. Kitano feierte seinen ersten großen internationalen Erfolg als Regisseur 1997 mit "Hana-Bi", der, neben vielen anderen Preisen, in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet wurde. Mit "Zatoichi", seinem ersten kommerziellen Erfolg in Japan, gewann Kitano in Venedig den Silbernen Löwen.
00:25
Zapp - Das Medienmagazin


Einmal in der Woche schaut das Magazin "Zapp" hinter die Kulissen von Fernsehen, Zeitungen, Radio und Internet. Es beobachtet, hinterfragt und bewertet die aktuelle Medienberichterstattung. Gleichzeitig informiert die Sendung über die komplexen Zusammenhänge in der Medienlandschaft. Moderatorinnen sind Inka Schneider und Anja Reschke.
00:55
10 vor 10


"10vor10" ist eine Informationssendung von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Vertiefende Berichte, Reportagen, Porträts und Live-Gespräche informieren über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt.
01:25
extra 3 Spezial - Der reale Irrsinn XXL


Christian Ehring präsentiert die besten Beiträge der vergangenen Jahre aus der "extra 3"-Rubrik "Der reale Irrsinn". Der "Gartenzwerg der Woche" für die schönste Realsatire geht nach Dresden. Dort lebt ein Ehepaar mit 1.200 Zwergen und sucht einen Erben für ihre schauderhaft-schöne Sammlung. Komischerweise vergeblich. Weitere Fälle von Behördenirrsinn, Schildbürgerstreichen oder Provinzpossen sind auch noch dabei. Der große Apple-Konzern hat Angst, mit einem kleinen Café namens Apfelkind verwechselt zu werden. Mit einem Hundepsyche-Seminar sollen norddeutsche Briefträger die komplexen Gedanken des Hundes besser verstehen lernen. Und in Rahlstedt wundert sich das Bezirksamt darüber, dass die neu gepflanzten Palmen das Hamburger Schmuddelwetter nicht überlebt haben.
01:55
Eckel mit Kanten - Soll ich nicht smarter als mein Smartphone sein?


"Gibt s da ein WLAN?" ist die Begrüßung der heutigen Jugend! Klaus Eckel bedauert solche Kommunikationsdefizite und erforscht dieses Mal Gegenwart und Zukunft der Informationstechnologie. Sein erster Gast, Gery Seidl, sinniert, ob Suchmaschinen künftig auch Auskunft geben könnten, wo man z.B. den Autoschlüssel hingelegt hat. Der Verkehrsexperte Prof. Hermann Knoflacher spricht mit Klaus Eckel darüber, ob das Auto bald mehr weiß als der Fahrer. Zum Abschluss tritt Viktor Gernot auf und empfiehlt den Parteien, mehr auf Emotionen als auf Info zu setzen; ein Hündchen mit partei-spezifischen Eigenschaften könnte die Wähler vielleicht wieder zurückgewinnen.
02:30
Eckel mit Kanten - Muss ich s wissen oder kann ich s googeln?


Klaus Eckel lädt sich zum Thema Bildung mit dem Lehrer und Buchautor Niki Glattauer sicher den richtigen Fachmann ein, wie das pointierte Gespräch beweist. Als weitere Wuchtellieferanten dienen diesmal das mit dem "Kabarettförderpreis" bedachte Duo BlöZinger, das beweist, dass Bildung bereits im Mutterleib beginnt, sowie Thomas Stipsits, der Erinnerungen an seinen urcoolen Religionslehrer preisgibt. Mit Nikolaus Glattauer (Lehrer, Kolumnist und Buchautor, der meint: "Eltern gegen Lehrer - das ist Brutalität!"), dem Duo BlöZinger (Kabarettisten) und Thomas Stipsits (Kabarettist und Schauspieler).
03:05
Eckel mit Kanten - Sind Politiker manchmal auch volksverdrossen?


In der fünften Folge seines Kabarett-Clubs verrät Klaus Eckel, dass in den USA ein Toter zum Bürgermeister gewählt wurde, weil er offenbar dynamischer wirkte als sein Gegenkandidat. Wenn das Attribut "schräger Vogel" auf einen Kabarettisten zutrifft, dann auf den Universitätslektor Christoph Krall, der seine Gedanken über Macht zum Besten gibt. Der vielfach preisgekrönte Mike Supancic bietet eine Glanznummer über den Kärntner Ku-Klux-Klan. Absoluter Höhepunkt der an Höhepunkten reichen Folge ist das pointierte Gespräch mit Ex-ÖVP-Vizekanzler Erhard Busek, der so manche überraschende Aussage macht.
03:45
Eckel mit Kanten - Will ich so alt werden wie mein Opa, und wird er mich dann noch pflegen?


Klaus Eckel präsentiert in seinem Kabarettclub dieses Mal ein gern übersehenes Thema: das Altern. Dazu hat er unter anderen die Zwillingsschwestern RaDeschnig eingeladen. Das Kabarettduo präsentiert in ihrem Kabarettprogramm das Altersheim der Zukunft. Andreas Vitasek berichtet über seine Erfahrungen mit dem Älterwerden so gekonnt, dass es den Zusehern die Tränen in die Augen treibt - zumeist vor Lachen. Und weil Altern ohne Zeit nicht möglich ist, hat Klaus Eckel den deutschen Zeitforscher Dr. Marc Witttman zum Gespräch gebeten. Mit RaDeschnig (Kabarettistinnen-Duo), Andreas Vitásek (Kabarettist, Schauspieler und Regisseur) und Dr. Marc Wittmann (Zeitgefühlsforscher, Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene in Freiburg: Er will herausfinden, warum manches so lange dauert und anderes so schnell vorbei ist).
04:20
Tricky Niki - Verzaubert, erstaunt und unterhält - Magic Entertainment aus dem Kabarett Simpl


Tricky Niki ist ein vielseitiger Entertainer: Schließlich ist das Multitalent zugleich Österreichs bester und lustigster Bauchredner, sowie exzellenter Zauberkünstler. Er ist ein Comedian - und darüber hinaus stets charmanter, sympathischer Unterhalter in Personalunion. Tricky Niki räumt mit dem verstaubten Image der Zauberkunst auf und zeigt erstmals eine Kombination aus "Magic Entertainment", Comedy und Bauchrednerkunst.
arte

ARTE


05:20
Berlin Live: Texas - Texas


Sie haben über 30 Millionen Alben verkauft, mehrfach Platin-Status erreicht und einer ihrer bekanntesten Songs ("Summer Son") war der Sommerhit Ende der 90er -Texas hat Pop-Geschichte geschrieben und steht heute auf der Bühne von "Berlin Live". Anlass ist ihr Jubiläum, denn die schottische Band rund um den Gründer Johnny McElhone und Frontfrau Sharleen Spiteri ist bereits seit 25 Jahren erfolgreich im Geschäft. Ein Jubiläum ist immer auch ein Anlass zurückzuschauen. Und so hat die schottische Band Texas zu ihrem Bandjubiläum ihre alten Hits von jungen Produzenten in Amerika "aufbohren" lassen. Die Songs klingen wie neu, mit einem satten, energiegeladenen Sound. Nach ihrer mehrjährigen Abwesenheit kehrten Texas 2013 mit dem Album "The Conversation" wieder auf die Bühne zurück - und wunderten sich, dass ein junges Publikum bei Konzerten die Songs einer Band mitsang, die Ende der 80er Jahre die meistgespielte Band im britischen Radio war - laut Sängerin Spiteri "einfach die Kids, die damals hinten im Auto auf dem Weg zur Schule saßen, als man das Radio nicht anmachen konnte, ohne Texas zu hören. Unsere alten Fans sind noch da, während eine neue Generation hinzugekommen ist."
06:25
X:enius - Viel Lärm um wenig - Was ist wirklich dran an der Handystrahlung?


Fast sieben Milliarden Handys und Smartphones sind weltweit im Einsatz, davon allein 700 Millionen in Europa. Die Multifunktionsgeräte sind für viele Verbraucher ein ständiger Begleiter. Doch was ist mit der Strahlung, die von den mobilen Kommunikationsgeräten ausgeht? Darüber streiten sich die Gelehrten. Ist sie so harmlos, wie Hersteller und Netzanbieter beteuern? Oder kann sie sogar krank machen? "Elektrosensible" Menschen beklagen die Auswirkungen von Handystrahlung auf ihre Gesundheit. Und wissenschaftliche Studien vermuten einen Zusammenhang zwischen intensiver Handynutzung und dem Entstehen von Hirntumoren. Die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard lassen sich im Physik-Labor der Freien Universität Berlin die Handystrahlung genauer erklären. Und Experten für Technikfolgenabschätzung erläutern, was dran ist an der diffusen Bedrohung.
06:50
X:enius - Tee - Wie ist er am gesündesten?


Tee ist ein wahres Wundermittel - je nach Sorte und Zubereitung beruhigt er oder macht munter. Vor allem aber gilt er als regelrechter Gesundmacher. In Deutschland und Frankreich ist zwar immer noch Kaffee das beliebteste Heißgetränk, doch der Tee ist auf dem Vormarsch. Aber welche Sorten gibt es überhaupt und wie sind sie am gesündesten? Neben den klassischen Tees stehen heutzutage auch ein paar Exoten im Regal. Doch was verbirgt sich hinter Namen wie Chai, Oolong oder Matcha? Nicht nur hinsichtlich der Herkunft und des Geschmacks gibt es Unterschiede - es findet sich auch gegen fast alle Beschwerden der passende Tee. "X:enius" unternimmt eine Reise durch den menschlichen Körper und zeigt, welche Stoffe in Tees gegen welches Leiden helfen. Wirkt Grüntee wirklich krebsvorbeugend? Und wie lange darf ich meinen Tee ziehen lassen? Tea-Time für die "X:enius"-Moderatoren: Bei einem großen Teehersteller erfahren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard, wie der Tee in den Beutel kommt und warum bei der Teeverkostung lautes Schlürfen nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht ist.
07:20
X:enius - Schildkröten - Wer kann sie retten?


Schildkröten gibt es schon seit mehr als 200 Millionen Jahren auf unserer Erde - auf allen Kontinenten und in allen Meeren. Die wechselwarmen Reptilien haben schon zusammen mit den Dinosauriern gelebt. Ob im Wasser, in Sumpfgebieten oder an Land: Die Schildkröte hat es geschafft, vielen evolutionären Veränderungen von Klima und Lebensraum zu trotzen. Ausgewachsen hat sie nur wenige Fressfeinde, denn durch ihren Panzer ist sie gut geschützt. Dennoch sind zahlreiche Arten heute vom Aussterben bedroht. Schuld sind die Menschen, an die sich die Schildkröte bis jetzt nicht anpassen kann. In Industrieländern haben die Tiere mit schwindenden Lebensräumen und verschmutzten Gewässern zu kämpfen. Dazu kommt die Gefahr für Meeresschildkröten, in Fischernetzen zu verenden. Und in Asien ist der Hunger auf Schildkröteneier groß. Aber es gibt auch Menschen, die sich für den Schutz der Reptilien engagieren. Die "X:enius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug treffen heute im hessischen Naturschutzgebiet Rockenberg die Biologin Sibylle Winkel. Sie leitet das Artenschutzprojekt AG Sumpfschildkröte. Von ihr erfahren sie mehr darüber, wie Schildkröten weltweit besser geschützt werden können.
07:45
Eine Sommerreise durch den Kaukasus (10/10)


Von Ivanovka reist Ville Haapasalo weiter nach Naftalan. Der kleine Ort liegt etwa vier Autostunden östlich von Baku und wartet mit einer sehr ungewöhnlichen Kuranwendung auf: einem Bad in Erdöl. Diese Bädertherapie in medizinischem Erdöl ist für Patienten mit Gelenk- und Hauterkrankungen geeignet, dient aber auch zur Behandlung neurologischer Probleme. Dieses spezielle Erdöl war für seine heilende Wirkung bereits den Griechen in der Antike bekannt. Die ersten Thermaleinrichtungen in Naftalan entstanden allerdings erst 1890. Am Ufer des gleichnamigen Flusses sind zahlreiche Bohrlöcher zu sehen, aus denen das schwarze Gold gefördert wird. Von Naftalan geht es über holprige Straßen weiter nach Säki im Norden des Landes. Die Handelsstadt am Fuße des Kaukasus wartet mit einer mehr als 2.700-jährigen Geschichte auf. Zur Blütezeit der Seidenstraße war der Ort stark frequentiert, und noch heute besuchen zahlreiche Menschen den Basar. Ville Haapasalo lässt sich bei einem Barbier rasieren und sorgt mit seinem Filmteam für Aufsehen. Ville Haapasalo erhält sogar eine Einladung zu einer traditionellen Hochzeit. Im Laden von Herrn Sadi, einem Rentner, der handgefertigte Schatullen verkauft, erwirbt er ein Hochzeitsgeschenk - nicht ohne zuvor selbst Hand angelegt und einen Teil der metallenen Schatulle, die er der Braut überreichen will, selbst geprägt zu haben. Anschließend führt ihn seine Kaukasusreise nach Baku. Dort offenbart ein Dichter unter dem sternenbedeckten Himmel von Aserbaidschan dem Besucher aus Finnland die Geheimnisse der kaukasischen Seele.
08:30
X:enius - Ist die Ampel ein Auslaufmodell?


Sie können einem ganz schön auf die Nerven gehen: Ampeln. Besonders dann, wenn wir es eilig haben, sind alle rot, so scheint es. Statistisch gesehen verbringt jeder Mensch zwei Wochen seines Lebens wartend vor roten Ampeln. Haben "Lichtzeichensignalanlagen" langfristig ausgedient? Ist die Ampel ein Auslaufmodell? "X:enius" will wissen: Wie sieht die Ampel der Zukunft aus? Die erste Ampel stand 1868 in London, allerdings war ihre Karriere nur von kurzer Dauer und endete tragisch. Erst 55 Jahre später starteten die USA einen neuen Versuch. Von da an war der Siegeszug der Ampel nicht mehr zu stoppen. Heute regelt sie auf der ganzen Welt den Verkehr. Aber wie funktioniert die gezielte Steuerung aller Ampeln weltweit? Vernetzung ist hier das Stichwort - und genau die könnte uns auch in Zukunft vor ständig roten Ampeln bewahren. Die Vision der Forscher: intelligente Ampeln, die mit Fahrer und Fahrzeug kommunizieren. Nur aus Frankreich droht dem Ampelsystem noch Konkurrenz: der Kreisverkehr. "X:enius" macht den Test - welches System regelt den Verkehr besser? Dörthe Eickelberg und Pierre Girard sind mit dem Wissensmobil in Braunschweig unterwegs. Hier fährt jeder Verkehrsteilnehmer im Dienste der Wissenschaft. Auf einer speziellen Forschungskreuzung sammelt das Deutsche Luft- und Raumfahrtzentrum (DLR) Verkehrsdaten, um mehr über Verkehrsströme und eine optimierte Ampelschaltung zu erfahren. Die "X:enius"-Moderatoren sprechen mit Experten über die Zukunft des Verkehrs und dürfen das Autofahren von morgen gleich selbst ausprobieren: Im Verkehrssimulator erfahren sie, wie sich das Fahren durch moderne Ampeln verändern wird - und wie es mit der grünen Welle garantiert klappt.
09:00
Angkor entdecken


Der französische Archäologe Eric Bourdonneau lüftete das Geheimnis der Heiligtümer im kambodschanischen Angkor. Anhand der gründlichen Untersuchung des Königstempels von Koh Ker lieferte der Wissenschaftler Nachweise dafür, dass diese großen Tempel Bestattungsfunktion hatten: Sie dienten König und Untertanen als Pforte ins Jenseits. Eric Bourdonneau rekonstruierte außerdem das Innere der verschiedenen Kapellen des Tempels, deren sämtliche Statuen schon vor langer Zeit Kunsträubern zum Opfer gefallen sind. Der Archäologe rekonstruierte sie virtuell an ihren ursprünglichen Standorten - ein wahres Wunder der Technologie und der Kunstgeschichte. Pierre Baptiste, Chefkurator des Guimet-Museums in Paris, entdeckte wertvolles Beweismaterial, das ihm erlaubte, seine Ermittlungen über die Khmer-Tempel voranzutreiben. In einer Höhle des Klosters Saint Riquier in Nordfrankreich fand er Hunderte von Gipsabgüssen, die Ende des 19. Jahrhunderts von Monumenten aus Angkor Wat gemacht worden waren. Diese Gipsabgüsse zeigen Reliefs, deren Originale inzwischen weitgehend zerstört sind und bilden eine unersetzliche Informationsquelle für Wissenschaftler, die Forschungen über die "verschwundene" Stadt anstellen, die Anfang des 15. Jahrhunderts von ihren Bewohnern verlassen wurde. Der Archäologe Jacques Gaucher wiederum fand heraus, wo sich das Epizentrum des Ballungsgebiets Angkor befand. Diese Entdeckung ist insofern bahnbrechend, als man jetzt besser nachvollziehen kann, wie sich dieser Großraum organisierte; und sie liefert Schlüssel für die Deutung der beeindruckenden Ruinen. Dass die Forschungsarbeiten an der Stadt Angkor überhaupt so weit gedeihen konnten, ist jedoch einem der ersten Forschungsreisenden zu verdanken, dem Franzosen Louis Delaporte. Im 19. Jahrhundert brachte Delaporte mehrere Khmer-Statuen nach Paris und erstellte eine umfassende Dokumentation über die Tempel von Angkor.
10:25
Die neuen Paradiese


Patagonien ist das Traumziel zahlreicher Globetrotter. Der zu Chile gehörende Westteil Patagoniens besitzt eine außergewöhnliche Natur, die geprägt ist von zahlreichen Bergen, Gletschern, Flüssen und Wäldern. Besonders dramatisch ist die Landschaft der Gebirgsmassive: Reißende Bäche ergießen sich in tiefblaue, windgepeitschte Seen, Steilwände ragen bis zu 3.000 Meter über die Ebene empor. Neben den Hütern dieses Paradieses trifft man hier auf Forscher und einsame Wanderer, die das duftende Grün der Nadelbäume und der Patagonischen Zypressen genießen, die bis zu 4.000 Jahre alt werden.
11:10
Ein Moped auf Reisen


Die Hügel, Wiesen und Gipfel der Midi-Pyrénées sind seit Jahrhunderten eine unerschöpfliche Inspirationsquelle für Künstler. François unternimmt eine Reise in dieses Reich der Sinne und entdeckt die verschiedenen künstlerischen Ausdrucksformen, die sich an der Schönheit des okzitanischen Landes inspirieren. Viele der Monumente in der Region haben einen besonderen Symbolcharakter. Ein echtes Kunstwerk ist das Viadukt von Millau. Es zählt mit 343 Meter Höhe zu einer der höchsten Schrägseilbrücken der Welt. François besichtigt das Innere der Pfeiler und lässt sich die Architektur der Brücke erklären. Ein weiteres architektonisches Juwel ist das einmalige Zisterzienserkloster in Sylvanès, dessen Geschichte sich der Globetrotter ausführlich erzählen lässt. Von außen eher unscheinbar gestaltet, scheinen die prachtvoll geschmückten Wände aus der Innenansicht in die Höhe zu schießen. Somit soll die Kirche den Mönchen bei ihrer täglichen Begegnung mit Gott helfen. Im Théâtre du Capitole in Toulouse trifft François Vanessa, die ihn hinter die Kulissen des Theaters führt und ihm erklärt, wie die Perücken für die Opernaufführungen hergestellt werden. Außerdem wird er von ihr bühnenreif geschminkt. In der Zirkusschule La Grainerie in Toulouse erhält François einen Einblick in die magische Welt der Jongleure, Akrobaten und Trapezkünstler. Im Palais de la Berbie in Albi bestaunt er ein Meisterwerk des postimpressionistischen Malers und Grafikers Henri de Toulouse-Lautrec, der für seine Plakate für das Pariser Moulin Rouge berühmt wurde.
11:40
Abenteuer Türkei (5/5) - Istanbul


Istanbul gilt als die aufregendste Stadt der Gegenwart. In der knapp 17-Millionen-Metropole ist alles möglich. Dort leben Design-Hipster Tür an Tür mit Burka-Trägerinnen. Der frisch gefangene Fisch wird auf dem Straßengrill genauso köstlich gebraten wie im 5-Sterne-Restaurant, eine Jahrtausende alte Geschichte besteht neben modernem Graffiti. Neben dem Goldenen Horn, der Hagia Sophia, der Blauen Moschee und dem Topkapi Palast gibt es auch jenseits der bekannten Plätze vieles zu entdecken; zum Beispiel in einer Mokka-Tasse. Und wer glaubt, das Kaffeesatzlesen sei der älteren Generation vorbehalten, der irrt sich. Im Cafe Melek kann man von der Mokka-Expertin Gülriz Egilmez alles über das Kaffeesatzlesen erfahren. Man trifft in Istanbul auch auf modernes Leben. Bei Flash TV lässt sich eine Dating-Show besuchen und in den ZemZem Ateliers die besonderen Accessoires entdecken. Die werden von der Deutsch-Türkin Zemra Acarli entworfen und genäht von türkischen Hausfrauen. Der schönste Gebetsraum für Frauen wurde von einer Frau gestaltet. Zeynep Fadillioglu ist eine der interessantesten Innenarchitektinnen Istanbuls. Angeblich haben die meisten Bewohner der Metropole noch nie den Bosporus gesehen, denn zu weit erstreckt sich die Stadt ins Hinterland. Und diese "Unwissenden" haben sicher auch noch nichts von TURBO gehört, dabei hat er Stadtgeschichte geschrieben, beziehungsweise gesprayt.
12:25
GEO-Reportage


Sie sprechen Russisch, Kalmückisch und Tibetisch. Jeder der jungen Mönche hat seinen eigenen Beweggrund, diesen Weg zu beschreiten. In der ehemaligen Sowjetunion kam die öffentliche Bekundung Buddhist zu sein einem Todesurteil gleich. Ein Verwandter Sanans, der ebenfalls buddhistischer Mönch war, opferte damals sein Leben, um seinen Glauben und seine Berufung nicht verraten zu müssen. Sanans Mutter wollte aufgrund dieser tragischen Familiengeschichte einen ihrer Söhne ins Kloster schicken - und Sanan erfüllt diese Berufung mit Stolz. Die Kalmücken gelten als westlicher Zweig der Mongolen. Sie ließen sich seit dem 17. Jahrhundert in der Steppe nahe des Kaspischen Meeres nieder. Nach der Oktoberrevolution 1917 wurden alle Tempel und Klöster in Kalmückien zerstört, Lamas und Mönche getötet oder als Gefangene in Arbeitslager deportiert. Sie kehrten erst 1956, nach dem Tod Stalins, nach Kalmückien zurück. Aus diesem Grund gab es bis zum Zusammenbruch der Sowjetunion nahezu keine Lamas oder buddhistischen Mönche mehr in Kalmückien. Seit Anfang der 90er Jahre existiert das Kloster in Elista wieder, und Sanan will dazu beitragen, das buddhistische Erbe seiner Heimat neu aufleben zu lassen. Er will mithelfen, die Menschen in dem rückständigen Land wieder auf den Weg ihrer Ahnen zu führen und ihr Leben zu erleichtern. Dafür ist er bereit, auf vieles zu verzichten: "Jede Art von Berufung fordert ihre Opfer. Wenn ich ganz bewusst solche Opfer bringe, mit meiner Mutter und meiner Familie nicht zusammen sein oder keine eigene Familie haben kann, dann geht es um etwas Höheres. Ich möchte, dass vor allem die Menschen in Kalmückien eine höhere Moral leben, sich auf die wahren Werte besinnen."
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
14:05
Fist of Legend
(EN): Jing wu ying xiong, 100Min, , Genre:Eastern, HKG 1994, Gordon Chan ,

Jet Li, Billy Chow, Yasuaki Kurata, Paul Chun

Shanghai 1937, zu Beginn des Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieges: Der junge chinesische Student Chen Zhen hält den Rassismus in Tokio nicht mehr aus und verlässt die Stadt. Er kehrt in seine Heimat zurück, um sich hier wieder seiner alten Kampfkunstschule anzuschließen. Dort angekommen erfährt er, dass sein früherer Meister Huo Yuan-Jia angeblich bei einem Kampf mit dem Lehrer einer rivalisierenden Judo-Schule gestorben ist. Doch als Chen Zhen Nachforschungen anstellt, wird ihm schnell klar, dass sein Meister einem kaltblütigen Mord zum Opfer gefallen ist - begangen von einem japanischen Soldaten und einem Mitglied der Judo-Schule. Unterstützt von der Tochter des verstorbenen Huo Yuan-Jia ist Chen Zhen zu allem bereit, um die Verräter zu finden und die verletzte Ehre seines Meisters wiederherzustellen.
15:45
Claire - Sich erinnern an die schönen Dinge
(EN): Se souvenir des belles choses, 105Min, , Genre:Romantikdrama, F 2001, 12,

Isabelle Carré, Bernard Campan, Bernard le Coq, Zabou Breitman

Nach einem Blitzschlag im Wald leidet die 32-jährige Claire Poussin an fortschreitendem Gedächtnisschwund. Ihre Schwester Nathalie bringt sie in eine Spezialklinik, in der bereits ihre Mutter behandelt wurde, die in jungem Alter an Alzheimer verstarb. Hier trifft sie Philippe. Nach einem selbstverschuldeten Autounfall, bei dem er Frau und Sohn verloren hat, leidet er an posttraumatischem Gedächtnisverlust. Die beiden verlieben sich ineinander, und Claire ist so glücklich, dass sie ihn und Klinik nicht mehr verlassen möchte. Der Leiter der Anstalt, Professor Christian Licht, weiß von der Liebe und erweist sich als guter Ratgeber. Als er feststellt, dass Claires Zustand sich nicht bessert, wird ihm klar, dass sie trotz ihres jungen Alters - wie einst ihre Mutter - an Alzheimer leidet. Anstatt ihr weiterhin sinnlos Medikamente zu verabreichen, sieht er in der Liebe zu Philippe den einzig richtigen Weg, ihr zu helfen. Er ermutigt Claire, mit Philippe zusammen in eine Wohnung zu ziehen, die er ihnen zur Verfügung stellt. Trotz anfänglicher Ängste Claires verlässt das Paar schließlich die Klinik, um gemeinsam ein neues Leben zu beginnen. Philippe geht es immer besser. Die Liebe gibt ihm neue Kraft, so dass er wieder zu arbeiten beginnt und nach und nach die Erinnerung an seine Vergangenheit wiedergewinnt. Das gemeinsame Leben bietet Claire zwar Schutz und Halt, sie versinkt durch die Krankheit jedoch immer tiefer im Sumpf des Vergessens. Der Alltag überfordert sie und Philippe lebt immer mit der Angst, dass Claire eines Tages den Weg nicht mehr nach Hause findet.
17:30
Mit Dolch und Degen (5/18)
Untertitel:Maskenball, 55Min, , Genre:2D-Animationsserie, D, E 2014, Enrique Urbizu , 5,

Aitor Luna, Natasha Yarovenko, Marcos Ruiz, Lucía Jiménez

Caridads Wirtshaus wird bald zum Ort heftiger Auseinandersetzungen: Iñigo, der um jeden Preis in die Fußstapfen des Soldaten Alatriste treten will, wird von diesem zu einer sichereren Lehre als Silberschmied verpflichtet. Und als Alatriste zudem noch zum Fechtlehrer seiner ehemaligen Geliebten María de Castro wird, kommt es auch zwischen ihm und Caridad zu Konflikten. Als sich der englische Prinz der spanischen Infantin María Ana endlich offiziell vor versammeltem Königshof vorstellen darf, wird sogleich ein festlicher Maskenball organisiert, den ein strikter Gegner der Vermählung, der königliche Sekretär Alquézar, ausrichtet. Seine Nichte Angélica schmiedet während der feierlichen Vorbereitungen eine Intrige, die die Infantin in einer kompromittierenden Situation mit dem Kronprinzen entblößen und eine Hochzeit unmöglich machen soll. Doch statt der beiden Königskinder werden Buckingham, Charles Freund und rechte Hand, und Alquézars Ehefrau Teresa in einer verfänglichen Situation erwischt. Während im Palast Feuerwerke gezündet und Untreue verheimlicht werden, bitten zwei Waisen eines ermordeten Kriegsveteranen Alatriste um Hilfe, die gestohlene Kriegsbeute ihres Vaters zurückzuholen. Gemeinsam begeben sie sich auf einen gefährlichen Rachefeldzug durch Madrids nächtliche Gassen.
18:25
Kreta - Berge im Meer


Die griechische Insel Kreta ist riesig und steckt voller Kontraste: quirlige Badestrände, einsame Hochebenen, wilde Schluchten und versteckte Bergdörfer. Außerdem soll Kreta glücklich machen, sagen die Einheimischen. Schließlich wurde Göttervater Zeus hier geboren, in den Bergen von Kreta. Doch zunächst an die Küste: Giorgios Kriaras lebt mit seiner Frau Eleni und Sohn Christophorus in Loutro, einer winzigen Siedlung in einer traumhaften Bucht im Südwesten Kretas. Keine Straße führt hierher, Gäste, Lebensmittel und auch der Müll - alles muss mit dem Boot transportiert werden. Auf den Speisekarten der wenigen Tavernen von Loutro stehen Gerichte mit Fisch und Meeresfrüchten. Dazu gibt es natürlich Raki, den legendären Schnaps, mit dem auch der kleinste Anlass groß begossen wird. Der Raki schmeckte auch Anthony Quinn, als er 1964 auf Kreta den Spielfilmklassiker "Alexis Sorbas" drehte. Die Titelmusik zu dem berühmten Film schallt noch heute aus jeder Taverne. Und alle Gäste der Insel wollen den Sirtaki tanzen. Tanzlehrer Tassos Papiomytoglou kennt die Feinheiten der griechischen Tänze und versucht geduldig, sie den Kreta-Besuchern einzuimpfen. Stelios Stavrakakis sind - wie Göttervater Zeus - die Berge des hoch aufragenden Psiloritis-Massivs lieber. Der Schäfer lebt im Sommer mit seinen 300 Tieren allein auf der Nida-Hochebene. Die Milch der Tiere hat einen ganz besonderen Geschmack und gilt bei den Einheimischen als gesundheitsfördernd, denn sie fressen hauptsächlich frische Kräuter.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Fahrt ins Risiko (5/5)


Der Halsema Highway ist die Lebensader der Bergregion im Norden der philippinischen Insel Luzon. Egal ob es eine Reise in die Hauptstadt Manila ist oder die Bauern ihre Ware aus dem größten Gemüseanbaugebiet der Insel transportieren müssen, alle Wege führen über den Halsema. Im oberen Teil sind einige Strecken noch nicht ausgebaut und tief in den undurchdringlichen Bergen gleicht die Straße mehr einer Piste. Die Reporter begleiten einen Fahrer der legendären Jeepneys bei seinen Touren durch die Berge. Die Jeepneys sind Nachbauten der Truppentransporter aus der Zeit, als die US-Armee auf der Insel stationiert war und hier gegen die Japaner kämpfte. Die einfachen, aber sehr geländegängigen Fahrzeuge können auch auf den wilden Pisten in den Bergen fahren. Sie organisieren vor allem den lokalen Transport. Auch ein Busfahrer, der von Sagada den ganzen Highway bis in die größte regionale Stadt Baguio fährt, nimmt die Reporter mit. Ebenso ein Farmer, der zugleich Lastwagenfahrer ist und seine eigene Ware sowie die seiner Kollegen auf den Großmarkt in Baguio City am Ende des Highways bringt. Auch wenn mittlerweile ein Großteil des Halsemas asphaltiert ist, fährt das Risiko immer mit auf der pittoresken Kurvenstraße. Schroffe Abgründe, plötzliche Kurven sowie sehr viele alte Fahrzeuge sorgen für ständige Gefahr. Das größte Risiko ist allerdings das unberechenbare Wetter im Hochgebirge: Jeder Fahrer muss ständig auf Regen, dichten Nebel, Taifune und Erdrutsche gefasst sein, wenn er auf dem Halsema unterwegs ist.
20:15
Die Eisläuferin
90Min, , Genre:Politdrama, D 2015, Markus Imboden ,

Iris Berben, Ulrich Noethen, Thomas Thieme, Sascha Alexander Gersak

Die Kanzlerin der Bundesrepublik, Katharina Wendt, plagt seit kurzem das Gefühl von Überforderung und Leere. Sie möchte aus ihrem Politalltag ausbrechen. Ihr Mann Helmuth überredet sie in der Sommerpause zu einem Ausflug, doch dabei kommt es zu einem Unfall mit Folgen. Als sie an einem kleinen ostdeutschen Bahnhof Stachelbeeren kaufen will, löst sich das Bahnsteigschild und fällt ihr auf den Kopf. Das Erinnerungsvermögen der Kanzlerin, einer der mächtigsten Frauen der Welt, endet nun 1989. "Die Mauer muss weg!": Mit diesem Satz wacht sie ab jetzt jeden Morgen auf. Für Kanzleramtsminister Dieter Kahnitz ist das der Super-GAU und eine Chance zugleich. Es bleiben für die Genesung vier Wochen bis zum Ende der Sommerpause. Dies könnte für den Minister jedoch zum Sprungbrett werden, schließlich würde er gerne selbst den Platz der Kanzlerin einnehmen. Die Experten sind sich einig, dass nur der eigens aus Russland eingeflogene Wundertherapeut Dr. Ivantschuk die Kanzlerin retten kann. Die Therapie sieht vor, das emotionale Zentrum der Chefin zu aktivieren. Keine leichte Aufgabe bei einer derart harten Machtpolitikerin! Doch dann erkennt Ivantschuk, dass der Schlüssel zu Katharinas Genesung Ehemann Helmuth ist.
21:45
Live aus Aix-en-Provence: Händels Alcina - Oper von Georg Friedrich Händel
(EN): Alcina, 180Min, , Genre:Oper, F 2015, Gäste:Gäste: Philippe Jaroussky, Anna Prohaska,

Patricia Petibon, Philippe Jaroussky, Anna Prohaska, Katarina Bradic

Wie auch Mozart gehört Händel seit den Anfängen zur Identität des Opernfestivals von Aix-en-Provence. Dieses Jahr wird ihm eine besondere Hommage zuteil: Das Festival eröffnet mit seiner Oper "Alcina", in einer Neuinszenierung und mit herausragenden Solisten (Patricia Petibon, Philippe Jaroussky, Anna Prohaska, Katarina Bradic). Es ist die zweite Aufführung der "Alcina" in Aix-en-Provence nach der Produktion von Jorge Lavelli von 1978. Dieses Jahr hat Intendant Bernard Foccroulle die Inszenierung der britischen Regisseurin Katie Mitchell anvertraut, die in Aix-en-Provence bereits "Written on Skin" von George Benjamin (2012), "The House Taken Over" von Vasco Mendonça (2013) und die "Trauernacht" nach Bach-Kantaten (2014) auf die Bühne brachte. Mitchells "Alcina" ist entschieden feministisch. Die Zauberin Alcina lebt auf einer Insel im Meer. Ihre magischen Kräfte setzt sie ein, um Seefahrer anzulocken, die sie betört und alsbald in wilde Tiere oder Felsblöcke verwandelt. Doch dann verliebt sie sich in den Ritter Ruggiero, löscht seine Erinnerung an sein voriges Leben und seine treue Braut Bradamante. Aber Alcina wird zum Opfer ihrer eigenen Machenschaften. Ruggiero kehrt schließlich doch zu Bradamante zurück, und der entzauberten Zauberin bleiben nur ihre Tränen. Eine bedrückende aber dennoch sehr realistische Welt! Händel ließ sich für "Alcina" einmal mehr von Ariosts "Orlando furioso" inspirieren. Er komponierte die Oper 1735, wenige Monate nach "Ariodante" und für dieselben Sänger. Es ist ein wahrlich beseeltes Werk, getragen vom Schicksal seiner magischen und tragischen Heldin.
00:45
KurzSchluss


(1): Begegnung - Yoriko Mizushiri Yoriko Mizushiri wurde 1984 in Aomori, Japan, geboren. Sie studierte an der Joshibi University of Art and Design. Ihre wundervollen Animationen "Futon" und "Kamakura" waren bereits in "Kurzschluss - Das Magazin" zu sehen. Nun schließt die Künstlerin ihre Trilogie mit "Schleier" ab. Ein filmischer Reigen der Gefühle. "Kurzschluss - Das Magazin" hat Yoriko Mizushiri und Tamaki Okamoto auf der Berlinale getroffen, wo "Schleier" dieses Jahr im Wettbewerb der Berlinale Shorts lief. Die Künstlerin Mizushiri und deren Vertrieb CaRTeblaNChe wird von Tamaki Okamoto vertreten. Delikat und raffiniert zeichnet Yoriko Mizushiri eine ganz eigene Welt in sinnlichen, fragmentierten Bildern. Sie spricht über ihre Arbeit und erläutert ihre Inspirationsquellen. (2): Porträt - Reinhard Wolf Reinhard Wolf arbeitet seit 1991 in der Festivalkommission der Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen, von 1995 bis 1997 war er dort Mitarbeiter mit Schwerpunkt Sonderprogramme. Er lebt in Mainz, ist Film- und Medienkunstkurator, Gutachter, Publizist und Aktivist in vielen Bereichen der unabhängigen Film- und Medienkultur. Als Gründer des KOB 8 MediaArtNetwork (1979) engagierte er sich zunächst für den künstlerischen Super-8-Film, dann theoretisch und kuratorisch auf dem Gebiet der Medienkunst. Reinhard Wolf gibt einen Überblick über fast vier Jahrzehnte Kurzfilmszene. Er erzählt, was sich über die Jahre geändert hat und warum es trotz allem so wichtig ist, in Zeiten von Youtube & Co. den Kurzfilm als Kulturgut zu zeigen und zu fördern. Der spannende Einblick in Wolfs reichhaltiges Wissen über die Szene und seine Arbeit im CinéMayence, das er seit 20 Jahren mit programmiert und geleitet hat, ist gerade für junge Filmemacher ein Fundgrube für die eigene Arbeit. - "Meine Milchkuh-Tasse" von Yantong Zhu
01:40
Tracks - Das Magazin für Popkultur


Ab sofort gibt s "Tracks" immer und überall: mit eigener App und neuer Website! Mit dabei: (1): Future Feminism: Pussy Power! Die Femen-Aktivistinnen holen im Kampf für die Frauenrechte ihre Brüste raus, andere Feministinnen zeigen als Symbol der "Women s Lib" ihre Vagina her. Kembra Pfahler ist 53, Punksängerin, Performerin und lebt in New York. In den 90ern war sie mit dem inzwischen verstorbenen Kult-Punker GG Allin liiert. Kembra steigt nackt auf die Bühne seit sie 18 ist. 1992 ließ sie sich vor laufender Kamera (Richard Kern) die Vagina zunähen. Heute bildet Kembra mit vier weiteren Künstlerinnen das Kollektiv "Future Feminism" und ist Mitverfasserin eines Manifests für den Feminismus der Zukunft. Unterdessen wurde im Juli 2014 in Japan die Künstlerin Megumi Igarashi verhaftet, weil sie einen 3D-Druck ihrer Vagina angefertigt hatte. Ihr drohen zwei Jahre Haft. Megumi Igarashis Arbeit beschäftigt sich mit der Darstellung des weiblichen Geschlechts - ein Tabuthema in Japan. Ihre sämtlichen Werke wurden beschlagnahmt. Dass feministische Kunst nicht nur Frauen vorbehalten ist, beweist der Brite Jamie McCartney mit seinem Werk "The Great Wall of Vagina", einer neun Meter langen Mauer, die aus den Gipsabdrücken von 400 weiblichen Geschlechtsteilen besteht! (2): The Toy Dolls: Kinderreime für Erwachsene Die Toy Dolls gelten seit 35 Jahren als Meister des Fun Punk, eines verrückten Musikstils, der es statt politischer Parolen lieber mit witzigen Sprüchen hält. Michael Algar alias Olga brach mit 14 die Schule ab, um mit Kumpels in der englischen Hafenstadt Sunderland im Nordosten des Landes zu klampfen; 1979 gründete er die Toy Dolls und erklärte sich selbst zum Frontsänger. Nach einer ersten Experimentierphase erschien vier Jahre später ihr erstes Album "Dig That Groove Baby" mit ihrem größten Hit "Nellie the Elephant". Das auf einem Kinderreim basierende Stück stand 1984 sieben Wochen lang auf Platz eins der UK-Indiecharts. - Future Feminism
02:25
Bad 25 - "Who s bad?" - Michael Jacksons Meisterstück


Die mit Spannung erwartete Scheibe stürmte 1987 die Charts, hatte gleich fünf ausgekoppelte Hit-Singles und wurde binnen weniger Monate eine der meistverkauften Platten der Welt. Mit mehr als 30 Millionen verkauften Exemplaren gehört "Bad" zu den meistverkauften Alben aller Zeiten. Und wie schon "Thriller" revolutionierte auch dieses Album Popmusik, Mode und Marketing. Es ist gleichzeitig eines seiner persönlichsten Alben. Der "King of Pop" steckte eine Menge Herzblut in die Platte, schrieb selbst Text und Musik von neun der insgesamt elf Titel. Im Jahr 2012, drei Jahre nach Michael Jacksons Tod, begibt sich der US-amerikanische Regisseur Spike Lee auf eine musikalische Spurensuche und verfolgt die Entstehung des Ausnahmealbums und die anschließende Welttournee. Neben Aufnahmen seiner legendären Bühnenshows und umfangreichem Making-of-Material schildern große Namen, die damals mit "Jacko" zusammenarbeiteten, ihre Erinnerungen an jene Zeit: Martin Scorsese, der den Videoclip für "Bad" drehte, Vincent Paterson, der die Choreographien schuf, Joe Pytka, der Clips und Werbespots drehte und Sheryl Crow, die als Choristin bei der "Bad"-Tournee dabei war. Zu Wort kommen auch Akteure der heutigen Popszene wie Mariah Carey, Kanye West, CeeLo Green, Chris Brown und viele mehr.
03:30
Die neuen Paradiese


Morgenstimmung an einem einsamen Strand in Costa Rica: Frühnebel hängt in den Kronen riesiger Bäume, Brüllaffen und hellrote Aras scheinen sich zum Morgenkonzert verabredet zu haben, und über dem Ozean schweben anmutige Fregattvögel. Mehr als ein Drittel der Fläche Costa Ricas steht unter Naturschutz. Dieser Umstand hat das Land zu einem wahren Paradies für unzählige Tier- und Pflanzenarten gemacht. Die Landschaften sind von unglaublicher Vielfalt. So gibt es sanft abfallende Küsten und menschenleere Strände am Atlantik, eine zerklüftete Küste auf der Pazifikseite sowie Regen- und Mangrovenwälder im Inneren des Landes. Durch den zentralen Teil Costa Ricas ziehen sich Bergketten mit aktiven Vulkanen und wilden Flüssen und im Hochland wird Kaffee angebaut. Grundbedingung für den Schutz der Natur ist ein in Costa Rica bevorzugter verantwortungsvoller Ökotourismus. Mit gezielten politischen Maßnahmen - zum Beispiel der Schaffung von Naturparks - sowie mit Privatinitiativen soll heute die seit mehr als 40 Jahren betriebene Rodung der Wälder gestoppt werden. Und an umweltbewusste Tourismusveranstalter wird sogar ein entsprechendes Siegel vergeben.
04:15
Alte Schachteln - Das Wunderschwein


Ein Sensationsreporter bekommt eines Tages einen Anruf. Eine Frau erzählt ihm von der Existenz eines superintelligenten Schweins. Es kann ganz viele Sachen, die sonst nur Menschen können. Der Journalist schnappt sich einen Kameramann und geht auf den kleinen Bauernhof. Doch dort soll es dem Wunderschwein an den Kragen gehen ...
04:20
Best of ARTE Journal


"Best of ARTE Journal" bietet eine Auswahl der besten Reportagen der Woche. Unsere Sonderberichterstatter und Korrespondenten geben einen Überblick über das aktuelle Weltgeschehen und die internationale Kulturszene.
04:43
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Love and other Drugs - Nebenwirkung Inklusive
(EN): Love & other drugs, 140Min, , Genre:Drama, USA 2010, Edward Zwick , 12,

Jake Gyllenhaal, Anne Hathaway, Oliver Platt, Hank Azaria

Jamie Randall lebt einfach in den Tag hinein, bis ein Pharmareferent ihn zum Pillenverkäufer ausbildet. Während er mit dem neuen Potenzmittel ungeahnte Erfolge feiert, lernt er eine Frau kennen, die sein Herz berührt. Maggie ist Künstlerin und leidet an der Parkinson-Krankheit.
22:35
Pastewka
Untertitel:Der Parkausweis, 30Min, , Genre:Comedy, D 2012, Tobias Baumann , 6,

Bastian Pastewka, Sonsee Neu, Matthias Matschke, Cristina do Rego

Comedian Bastian Pastewka spielt sich selbst - zumindest empfindet der Zuschauer dies so. Natürlich sind die Geschichten aus dem Leben des Komikers frei erfunden. Die Beziehungsprobleme mit seiner Freundin Anne, die Familienprobleme mit seinem Bruder Hagen und dessen Tochter Kim und auch der Dauerstreit mit Nachbarin Frau Bruck führen immer wieder zu peinlichen Momenten.
23:05
Switch Reloaded


Nach sieben Jahren Pause wurde das Sketch-Comedy-Format wiederbelebt - reloaded sozusagen. Auch diesmal werden real existierende Gameshows und Nachrichtensendungen persifliert und Promis wie Florian Silbereisen, Günther Netzer, Günther Jauch, Peter Klöppel und Tim Mälzer parodiert.
23:35
Switch Reloaded


Nach sieben Jahren Pause wurde das Sketch-Comedy-Format wiederbelebt - reloaded sozusagen. Auch diesmal werden real existierende Gameshows und Nachrichtensendungen persifliert und Promis wie Florian Silbereisen, Günther Netzer, Günther Jauch, Peter Klöppel und Tim Mälzer parodiert.
00:05
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
00:35
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
01:05
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
01:30
Die dreisten Drei - Die Comedy-WG


Witzige Szenen über zwei Männer und eine Frau, die zusammen in einer Wohnung leben. Dabei treffen drei völlig verschiedene Charaktere aufeinander, was für viele Lacher und lustige Momente sorgt. Die Alltagsszenen spielen nicht nur in der Wohnung, sondern z. B. auch beim Einkaufen oder im Park.
01:55
Die dreisten Drei - Die Comedy-WG


Witzige Szenen über zwei Männer und eine Frau, die zusammen in einer Wohnung leben. Dabei treffen drei völlig verschiedene Charaktere aufeinander, was für viele Lacher und lustige Momente sorgt. Die Alltagsszenen spielen nicht nur in der Wohnung, sondern z. B. auch beim Einkaufen oder im Park.
02:20
Die dreisten Drei - Die Comedy-WG


Witzige Szenen über zwei Männer und eine Frau, die zusammen in einer Wohnung leben. Dabei treffen drei völlig verschiedene Charaktere aufeinander, was für viele Lacher und lustige Momente sorgt. Die Alltagsszenen spielen nicht nur in der Wohnung, sondern z. B. auch beim Einkaufen oder im Park.
02:40
Weibsbilder


Sketch-Comedyformat mit den drei Comedians Mackie Heilmann, Judith Döker und Sabine Menne. Sie stellen alle Arten von weiblichen Charakteren dar, die zwischen Öko-Emanze und Tussi liegen. Die Rahmenhandlung spielt in einem Kosmetiksalon.
03:00
Weibsbilder


Sketch-Comedyformat mit den drei Comedians Mackie Heilmann, Judith Döker und Sabine Menne. Sie stellen alle Arten von weiblichen Charakteren dar, die zwischen Öko-Emanze und Tussi liegen. Die Rahmenhandlung spielt in einem Kosmetiksalon.
03:25
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
03:45
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
04:20
Die dreisten Drei - Die Comedy-WG


Witzige Szenen über zwei Männer und eine Frau, die zusammen in einer Wohnung leben. Dabei treffen drei völlig verschiedene Charaktere aufeinander, was für viele Lacher und lustige Momente sorgt. Die Alltagsszenen spielen nicht nur in der Wohnung, sondern z. B. auch beim Einkaufen oder im Park.
04:50
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
kabeleins

KABELEINS


05:35
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Späte Rache, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1994, Walter Grauman , 10,

Angela Lansbury, George DiCenzo, Ron Masak, Michael Horton

Kurz nachdem Jessica mit weiteren Autorenkollegen im fernsehen aufgetreten ist, stirbt einer der Autoren. Dieser hatte sich unmittelbar vor der Sendung mit dem Moderator gestritten. Erste Hinweise deuten darauf, dass der Schriftsteller an einer Überdosis Rauschgift gestorben sei. Aber die genauere Untersuchung der Leiche lässt keinen Zweifel daran zu, dass der Mann ermordet wurde. Jessica beginnt zu ermitteln.
06:20
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:In letzter Minute, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1994, Robert M. Williams jr. , 11,

Angela Lansbury, Efrain Figueroa, David Ogden Stiers, Ron Masak

Der Diebstahl eines berühmten Kunstwerks in St. Petersburg veranlasst einen russischen Detektiv die Spur der Räuber bis nach Miami zu verfolgen. Hier lernt er Jessica kennen, die auf einer Buchmesse ihren neuesten Krimi vorstellt. Als nun auch noch ein reicher Kunstsammler und Buchverleger getötet wird, ist Jessica in ihrem Element und findet gemeinsam mit ihrem Kollegen aus Übersee des Rätsels Lösung.
07:20
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Besitz belastet, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1994, Mary Dodson , 12,

Angela Lansbury, Patrick Y. Malone, Ron Masak, Jessica Fletcher

Jessicas Freund Seth Hazlitt erbt einen Teil der wertvollen Blumenplantage seines Cousins Buford, als der einem Mord zum Opfer fällt. Jessica und Seth, die zum Zeitpunkt des Verbrechens gerade auf den Ländereien der Familie zu Besuch sind, suchen nach einem Tatmotiv und stellen fest, dass ein hier destillierter Magnolienduft für die kosmetische Industrie von großem Wert ist.
08:20
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Ein Bein in West Virginia, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Jeff Woolnough, Brian Kirk , 12, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Leroy Jethro Gibbs

Als ein abgetrenntes Bein in einem Abfalleimer gefunden wird, stehen die Experten vom NCIS vor einem Rätsel: Zwar kann das scheinbar agrlos weggeworfene Körperteil zweifelsfrei dem Marine Thomas Dorn zugeordnet werden, doch dieser soll bereits vor einigen Jahren verstorben sein...
09:20
The Mentalist
Untertitel:Tiger, Tiger?, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Julie Walker , 9, 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Drei Tote mitten in einer Obstplantage: Die kalifornischen Spezialermittler stehen unter Druck, zumal es sich bei zwei der Ermordeten um Kollegen aus dem Polizeidienst handelt. Verantwortlich für die brutale Tat ist den Indizien nach ein Serienkiller mit einem Hang zur Astrologie...
10:15
Castle
Untertitel:Der tote Priester, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, David Barrett , 8, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Der Mord an dem Priester Joe McMurtry beschäftigt Castle und Beckett. Durch eine Zeugenbefragung stoßen sie auf Mickey Dolan, einen Jugendfreund des Ermordeten. Dieser hatte offenbar eine heftige Auseinandersetzung mit McMurtry...
11:15
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Das brave Mädchen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2002, Hank Steinberg, David Nutter , 1, 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Auch wenn sie außerhalb ihres Berufes eher zurückgezogen lebt, ist Maggie Cartwright in ihrem Job als Werbefachfrau sehr engagiert. Doch plötzlich ist sie wie vom Boden verschluckt, während ihr Mobiltelefon und ihr Portemonnaie in ihrer Wohnung verblieben sind. Die Ermittler um Jack Mallone stehen vor einem Rätsel, bis plötzlich eine hohe Geldsumme von Maggies Eltern für das Leben ihrer Tochter gefordert wird.
12:10
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Wie im Film, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Dennis Smith , 4, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Ein Killer spielt die Szenen eines Kinofilms nach und serviert dem FBI eine Leiche nach der anderen. Don und Charlie suchen nach einer Möglichkeit, den Täter zu stellen und weitere filmreife Morde zu verhindern.
13:05
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Alvaro, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Alex Zakrzewski , 15,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Fast zehn Jahre ist es her, dass Ana Castilla einem Mord zum Opfer fiel. Als sie starb, war sie offenbar gerade dabei, größere Mengen Drogen zu transportieren. Unter dringendem Tatverdacht geriet damals der Großdealer Ramiro, der von der Polizei jedoch nicht geschnappt werden konnte. Als Ramiro der Polizei jetzt zufällig ins Netz geht, wird Valens plötzlich von der Vergangenheit eingeholt. Niemand weiß, dass Ana damals seine Freundin war...
14:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Todesschüsse, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Peter B. Ellis, Brian Kirk , 13, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Nachdem zwei Offiziere kurz nacheinander auf die selbe Art und Weise ermordet worden sind, ist klar, dass das NCIS-Team nach einem Serienkiller fahndet. Die Zeit drängt, denn es muss davon ausgegangen werden, dass der nächste Mord nicht lange auf sich warten lässt...
14:55
The Mentalist
Untertitel:Todesengel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, John F. Showalter , 10, 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Benjamin Ripple verstirbt, nachdem er in einer Santa Claus Verkleidung von einem Balkon gefallen ist. Die Obduktion ergibt, dass er sternhagelvoll gewesen sein muss. Doch das ist seltsam, denn Ripple war trockener Alkoholiker und besuchte eine Selbsthilfegruppe…
15:50
News
16:00
Castle
Untertitel:Das Geheimnis des Weihnachtsmanns, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Paul Holahan , 9, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Mitten in der Vorweihnachtzeit stürzt ein Doppelgänger von Santa Claus aus großer Höhe zu Boden. Beckett und Castle nehmen sich der Sache an und finden heraus, dass der Mann nicht an den Folgen des Sturzes, sondern an einer Schussverletzung gestorben ist. Die Leiche wurde offenbar aus einem Flugzeug geworfen…
16:55
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:55
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Homeland
Untertitel:Bluthochzeit, 55Min, , Genre:Drama, USA 2014, Lesli Linka Glatter , 1, 12,

Claire Danes, Rupert Friend, Nazanin Boniadi, Laila Robins

US-Serie über eine CIA-Agentin, die einen gefeierten Kriegsheimkehrer für einen irakischen Terrorhelfer hält. Allerdings ist sie die einzige, die das glaubt. Deshalb nimmt sie die Untersuchungen selbst in die Hand und bleibt dem Mann auf den Fersen. Dass sie selbst psychische Probleme hat, behält die Agentin dabei lieber für sich.
21:10
Homeland
Untertitel:Islamabad, 70Min, , Genre:Drama, USA 2014, 2, 12,

Claire Danes, Rupert Friend, Nazanin Boniadi, Laila Robins

US-Serie über eine CIA-Agentin, die einen gefeierten Kriegsheimkehrer für einen irakischen Terrorhelfer hält. Allerdings ist sie die einzige, die das glaubt. Deshalb nimmt sie die Untersuchungen selbst in die Hand und bleibt dem Mann auf den Fersen. Dass sie selbst psychische Probleme hat, behält die Agentin dabei lieber für sich.
22:20
Homeland
Untertitel:Die Tyrannei der Geheimnisse, 55Min, , Genre:Drama, USA 2014, Gideon Raff, Lesli Linka Glatter , 3, 12,

Claire Danes, Rupert Friend, Nazanin Boniadi, Laila Robins

US-Serie über eine CIA-Agentin, die einen gefeierten Kriegsheimkehrer für einen irakischen Terrorhelfer hält. Allerdings ist sie die einzige, die das glaubt. Deshalb nimmt sie die Untersuchungen selbst in die Hand und bleibt dem Mann auf den Fersen. Dass sie selbst psychische Probleme hat, behält die Agentin dabei lieber für sich.
23:15
Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur - Eine Stadt in Angst und Schrecken
(EN): Homicide Hunter: Lt. Joe Kenda, 55Min, , Genre:Crime-Doku, USA 2011, 16,

Carl Marino, , ,

War es nur eine klassische Auseinandersetzung unter Alkoholeinfluss die aus dem Ruder lief? Zunächst sieht es so aus. Doch dann schlägt der flüchtige Schütze erneut zu. Diesmal jedoch nicht in einer Bar, sondern in einem Supermarkt. Fünf Tote und ein Schwerverletzter stehen nun auf der Liste der Opfer des unbekannten Killers. Doch Lieutenant Joe Kenda ist dem Täter auf den Fersen, denn er befürchtet bald weitere Opfer.
00:10
Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur - Verhängnisvolle Affäre
(EN): Homicide Hunter: Lt. Joe Kenda, 65Min, , Genre:Crime-Doku, USA 2011, 16,

Carl Marino, , ,

01:15
Homeland
Untertitel:Bluthochzeit, 50Min, , Genre:Drama, USA 2014, Lesli Linka Glatter , 1, 12,

Claire Danes, Rupert Friend, Nazanin Boniadi, Laila Robins

US-Serie über eine CIA-Agentin, die einen gefeierten Kriegsheimkehrer für einen irakischen Terrorhelfer hält. Allerdings ist sie die einzige, die das glaubt. Deshalb nimmt sie die Untersuchungen selbst in die Hand und bleibt dem Mann auf den Fersen. Dass sie selbst psychische Probleme hat, behält die Agentin dabei lieber für sich.
02:05
Late News
02:10
Homeland
Untertitel:Islamabad, 55Min, , Genre:Drama, USA 2014, 2, 12,

Claire Danes, Rupert Friend, Nazanin Boniadi, Laila Robins

US-Serie über eine CIA-Agentin, die einen gefeierten Kriegsheimkehrer für einen irakischen Terrorhelfer hält. Allerdings ist sie die einzige, die das glaubt. Deshalb nimmt sie die Untersuchungen selbst in die Hand und bleibt dem Mann auf den Fersen. Dass sie selbst psychische Probleme hat, behält die Agentin dabei lieber für sich.
03:05
Homeland
Untertitel:Die Tyrannei der Geheimnisse, 45Min, , Genre:Drama, USA 2014, Gideon Raff, Lesli Linka Glatter , 3, 12,

Claire Danes, Rupert Friend, Nazanin Boniadi, Laila Robins

US-Serie über eine CIA-Agentin, die einen gefeierten Kriegsheimkehrer für einen irakischen Terrorhelfer hält. Allerdings ist sie die einzige, die das glaubt. Deshalb nimmt sie die Untersuchungen selbst in die Hand und bleibt dem Mann auf den Fersen. Dass sie selbst psychische Probleme hat, behält die Agentin dabei lieber für sich.
03:50
Late News
03:55
Das Gasthaus an der Themse
115Min, , Genre:Krimidrama, D 1962, 12,

Joachim Fuchsberger, Brigitte Grothum, Elisabeth Flickenschildt, Klaus Kinski

Ein Schwarzhändler, der illegal mit Alkohol gehandelt hat, dümpelt tot in der Themse. Es scheint sich um einen weiteren Mord des gefürchteten Killers "Hai" zu handeln, der stets unterirdisch entkommt. Inspektor Wades Ermittlungen führen ihn in eine Spelunke am Fluss.
tele5

TELE5


05:00
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Ridge wirft Brooke vor, dass sie ihn verrät. Taylor gratuliert Rick zu seinem Aufstieg. Eric ist begeistert, wie gut Brooke über Ridge gesprochen hat und erzählt Stephanie davon. Ridge hat sich mehr von Brooke und dem Interview erwartet und sagt ihr das. Er beklagt sich über das Hin und Her in ihrer Beziehung. Brooke ringt mit einer Entscheidung.
05:20
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Rick enthüllt Stephanie sein Geheimnis. Stephanie muss einsehen, dass Ridge mit seiner Einschätzung Ricks Recht hatte. Rick gesteht Stephanie, dass er einen Keil zwischen Brooke und Ridge treiben wollte Stephanie zuliebe. Brooke ist beim Reiten am Strand, Ridge wandert auf einen Berg. Beide denken an ihre Hochzeit. Da sieht Ridge Brooke unten am Strand...
05:40
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Eric und Thorne sprechen über Brooke und Ridge. Thorne erzählt von den Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Auch Katie und Nick diskutieren die Beziehung von Ridge und Brooke. Stephanie kritisiert Rick und seine Lügen, gleichzeitig ist sie dafür, Brooke und Ridge auseinander zu bringen. Derweil vereinen sich Ridge und Brooke wieder am Strand von Malibu...
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:20
Star Trek - Deep Space Nine
Untertitel:Söhne und Töchter, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1997, Jesus Trevino , 3,

Rene Auberjonois, Cirroc Lofton, Colm Meaney, Armin Shimerman

Auf der DS9 trifft Kira ihre Tochter Ziyal wieder. Zur gleichen Zeit befinden sich Sisko und seine gerettete Crew auf Rotarran, dem von Martok befohlenen Bird-of-Prey. Als das Schiff an der Sternenbasis neue Crewmitglieder bekommt, ist auch Worfs Sohn Alexander darunter. Der junge Klingonenkrieger will von seinem Vater nichts mehr wissen, Worf dagegen ärgert sich ständig über ihn.
15:20
Babylon 5
Untertitel:Die Schlacht um Matok, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, J. Michael Straczynski, Jim Johnston , 10,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Munterer Massenauflauf auf der Babylon 5. Die 25 000 Mann starke Division der Erdstreitkräfte trifft plötzlich auf der Raumstation ein. Captain Sheridan muss nun alle beherbergen. Deren Befehlshaber General Franklin will nämlich auf dem Planeten Akdor einen Rebellenaufstand zerschlagen und die legendäre Festung Matok einnehmen. Ist der Captain dieser gigantischen Herausforderung gewachsen?
16:15
Caprica
Untertitel:Reins of A Waterfall, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, 2010, 4, 12,

Eric Stoltz, Esai Morales, Paula Malcomson, Alessandra Torresani

Nachdem bekannt geworden ist, dass Zoe an dem Anschlag beteiligt war, wird Amanda von Paparazzi verfolgt. Sie muss ihre Stelle im Krankenhaus aufgeben. Die Familie steht im Mittelpunkt der empörten Öffentlichkeit. Der Firma geht es schlecht. Doch Daniel scheut sich, zu handeln. Inzwischen ist es Zoe gelungen, zurückzukehren...
17:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Friendship One, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2001, Michael Vejar , 21, 12,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Roxann Biggs-Dawson

Es besteht nun regelmäßig Kontakt zwischen Alpha- und Delta-Quadranten und die Voyager erhält ihren ersten Auftrag. Sie soll die Sonde "Friendship One" finden, die im 20. Jahrhundert von der Erde aus gestartet ist. Man entdeckt sie auf einem nahen Planeten. Doch statt der geplanten Friedensbotschaft der Menschen brachte die Sonde eine verheerende Verseuchung über die Bevölkerung.
18:10
Babylon 5
Untertitel:Alarm in Sektor 92, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, J. Michael Straczynski, Mario DiLeo , 11,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Captain Sheridans Kampfflieger wird beim Erkundigungsflug im Sektor 92 von einem Raumschiff gekapert. Zusammen mit einem gefangenen Narn wird Sheridan grausam gefoltert und bizarren Prüfungen unterzogen. Sheridan weiß nun, dass sie zu Versuchskaninchen einer noch unbekannten Spezies von Lebewesen geworden sind. Und keine Rettung in Sicht…
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
(EN): Star Trek: Deep Space Nine, Untertitel:Hinter der Linie, 66Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1997, Randall McIlvain , 4, 6,

Avery Brooks, Terry Farrell, Barry Jenner, Nana Visitor

Auf der Raumstation regt sich Widerstand gegen die Besatzer. Die alte DS9-Crew zettelt einen Streit unter Jem Hadar und Cardassianern an und will die Zerstörung der Minen vereiteln. Unterdessen haben die Kollegen auf der Sternenbasis eine Sensorenphalanx des Dominions entdeckt, die dessen Übermacht erklären könnte. Sisko soll einen Angriffsplan entwickeln.
20:16
Blitzschlag: Das Gewitterinferno
(EN): Lightning: Bolts of Destruction, 119Min, , Genre:Dramedy, 2003, Brenton Spencer ,

Joanna Pacula, Nick Mancuso, Ken Tremblett, Ellen Dubin

Die engagierte Meteorologin Valery warnt vor einer verheerenden Eiszeit mit schrecklichen Stürmen. Doch keiner will sie ernst nehmen. Da nimmt Valery die Dinge selbst in die Hand, um so die Menschheit vielleicht doch noch zu retten.Katastrophenfilm mit Special Effects, die die dunkle Seite des Wetters spektakulär beleuchten.
22:15
SchleFaZ: Die schlechtesten Filme aller Zeiten


Heute beglücken uns Oliver Kalkofe und Peter Rütten mit einer "SchleFaZ"-Premiere und präsentieren diesmal "keinen Asylum-Abszess von David Michael Latt, kein erbärmliches Erzeugnis von Tomoyuki Tanata und den "Toho Studios", von Pino Burrichi und "Visione Cinematografica" oder von Ernst von Theumer und der "Tefi-Film", sondern vielmehr das stolze Kind des altehrwürdigen, ruhmreichen US-Filmstudios "Universal Pictures"."
00:40
Frau Dingens will zum Fernsehen


Sie ist jung, sie ist schräg: Kirstin Warnke schlug mit ihrer One-Woman-Show "Frau Dingens will zum Fernsehen" im Dezember 2014 auf TELE 5 voll ein. Deshalb treibt sie weitere sechsmal hier ihr Unwesen. Entdeckt wurde die Entertainerin von Frank Elstner, der sie in seine "Masterclass" geholt hat. Ziehvater Elstner über seine Entdeckung: "Talente wie Kirstin Warnke gibt es einmal alle zehn Jahre!
01:10
Blitzschlag: Das Gewitterinferno
(EN): Lightning: Bolts of Destruction, 100Min, , Genre:Dramedy, 2003, Brenton Spencer ,

Joanna Pacula, Nick Mancuso, Ken Tremblett, Ellen Dubin

Die engagierte Meteorologin Valery warnt vor einer verheerenden Eiszeit mit schrecklichen Stürmen. Doch keiner will sie ernst nehmen. Da nimmt Valery die Dinge selbst in die Hand, um so die Menschheit vielleicht doch noch zu retten.Katastrophenfilm mit Special Effects, die die dunkle Seite des Wetters spektakulär beleuchten.
02:50
Stormcatcher
(EN): Storm Catcher, 85Min, , Genre:Action, USA 1999, Anthony Hickox , 16,

Dolph Lundgren, Mystro Clark, John Pennell, Jon Pennell

Jack steckt in der Klemme. Der Air Force-Pilot wird verdächtigt, den Prototyp des Flugzeugs "Storm Catcher" gestohlen zu haben. Verzweifelt versucht Jack, gemeinsam mit seinem Freund Sparks seine Unschuld zu beweisen. Dabei stoßen die beiden auf eine Verschwörung, die bis in höchste Militärkreise reicht. Das Ziel: Krieg im eigenen Land!Spannender, actiongeladener Militär-Thriller.
04:15
Caprica
Untertitel:Reins of A Waterfall, 40Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, 2010, 4, 12,

Eric Stoltz, Esai Morales, Paula Malcomson, Alessandra Torresani

Nachdem bekannt geworden ist, dass Zoe an dem Anschlag beteiligt war, wird Amanda von Paparazzi verfolgt. Sie muss ihre Stelle im Krankenhaus aufgeben. Die Familie steht im Mittelpunkt der empörten Öffentlichkeit. Der Firma geht es schlecht. Doch Daniel scheut sich, zu handeln. Inzwischen ist es Zoe gelungen, zurückzukehren...
04:55
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Bei Forrester Creations fragen sich Thorne und Felicia, wie es weitergehen soll. Eric will herausfinden, wie es wirklich um Donna und Owen steht, und versucht Donna heimlich zu testen. Er macht Owen ein Angebot. Mit einer Webcam beobachtet Eric Donna und Stephanie. Kann er so herausfinden, mit wem er sein Leben teilen will?
superrtl

SUPERRTL


06:00
Olivia


Frau Hagenmüller macht mit Olivia und ihrer Klasse einen spannenden Ausflug in eine alte Westernstadt. Dort werden sie von Kaspar, einem waschechten Goldgräber empfangen, der sie von Station zu Station führt und spannende Geschichten zur Goldwäscherei zum Besten gibt.
06:10
Olivia


In der Klasse werden Ämter verteilt: Licht-Wächter, Tisch-Wächter, Tafel-Wächter und Klassen-Haustier-Wächter. Für Olivia ist der Fall klar: Sie will sich um die Haustiere kümmern.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb ist stolz und führt seinem Freund Pebber sein neustes Kunststück vor. Er kann auf einem Bein stehen - und nicht nur das! Er kann das Bein, das in der Luft hängt, sogar hin und her bewegen. Pebber ist begeistert und versucht es seinem Freund gleichzutun. Doch er muss feststellen, dass das gar nicht so einfach ist. Er kippt immer wieder um.
06:30
Milli+Maunz


Milli und Maunz sollen heute auf den kleinen Babyfuchs von Frau Schaf aufpassen. Doch als die beiden Babysitter für einen Moment nicht hinschauen, stellt der kleine Frechdachs dirket Unfug an.
06:40
Milli+Maunz


Milli und Maunz spielen Ritter und entdecken dabei plötzlich ihren Freund Aaron, der in einer glitzernden Kugel gefangen zu sein scheint. Können die beiden ihn aus seiner misslichen Lage befreien?
06:55
Die Oktonauten


Die Oktonauten bauen auf dem Meeresboden eine Unterwasserkamera auf. Doch auf dem Rückweg wird ihr U-Boot plötzlich von einem unbekannten Wesen angegriffen. Wieder im Oktopod bemerken sie kreisrunde Löcher im Boot. In einem der Löcher steckt sogar noch ein komplettes Gebiss. Die Oktonauten stellen den unheimlichen Angreifern eine Falle und schnappen schließlich drei Zigarrenhaie. Diese Haie haben die Angewohnheit, aus Walen und anderen Meeresbewohnern kleine kreisrunde Stücke herauszubeißen. Die Zigarrenhaie versprechen zwar, in Zukunft die Ausrüstung der Oktonauten in Ruhe zu lassen, haben aber immer noch Hunger...
07:05
Die Oktonauten


Die Oktonauten erkunden das Riff und entdecken dabei einen unglaublich langen Fisch. Professor Tintling und Peso versuchen anhand eines Fotos herauszufinden, um was für einen Fisch es sich dabei handeln könnte. Peso ist mit seinem Bruder Pinto in der Zentrale der Oktonauten geblieben, und sieht plötzlich den Fisch direkt vor dem Fenster. Er schwimmt hinterher und bemerkt, dass das lange Elend ganz jämmerlich jault. Der riesige Fisch entpuppt sich schließlich als sehr seltener Riemenfisch, einem der längsten Fische der Welt. Peso untersucht den armen Kerl, denn er hat schlimme Halsschmerzen. Als die anderen Oktonauten zurückkommen, glauben sie, dass Ungeheuer wolle Peso fressen.
07:15
Die Oktonauten


Peso und Kwasi bauen einen Unfall mit einem der U-Boote und müssen sich auf eine einsame Insel retten. Dabei treffen sie auf einen merkwürdigen kleinen Fisch, der offensichtlich nicht im Wasser sondern auch an Land zu Hause ist. Es handelt sich dabei um einen Kammzahnschleimfisch namens Benny. Peso kommt auf die Idee, den Oktonauten durch Benny eine Nachricht zukommen zu lassen. Da Benny aber das seichte Wasser nicht verlassen darf, gibt er die Nachricht weiter an einen Blaubarsch. Der gibt sie weiter an einen Riesentintenfisch und der wiederum an einen Anglerfisch. Und wie bei stiller Post üblich, wird die Nachricht von Mal zu Mal konfuser...
07:30
Caillou


1. Geschichte: Das ist ja ein Ding! Ein kleines weißes Häschen hat die Möhren gegessen, die Caillou und Rosie für ein Picknick zur Seite gelegt hatten. Als sie sich draußen auf die Suche nach dem Häschen machen, stellen sie fest, dass es kein wildes Häschen ist, sondern Mr. Hinkles Schwester gehört. 2. Geschichte: Als Caillou Clementine besucht, ist er beeindruckt davon, wie toll Billy auf seiner Tuba spielt. Caillou und Clementine basteln sich ihre eigenen Instrumente und zusammen marschiert die Band durchs Haus. 3. Geschichte: Caillou und seine Familie machen einen Ausflug mit dem Wagen. Caillou findet die Fahrt langweilig, weil er nicht spielen kann. Spannend wird es erst, als sie ein Picknick neben einer Kuhwiese einlegen. 4. Geschichte: Eines Abends hört Caillou ein merkwürdiges Geräusch. Woher kommt es? Er sucht in allen Zimmern, bis er schließlich im Keller auf Gilbert stößt, der mit einer Quietschepuppe spielt. 5. Geschichte: Auf dem Speicher findet Mami einen alten Teddybär und eine Musikbox. Mit einem Tuch verwandelt Mami den Teddybären in einen Piraten-Teddy. Caillou ist ganz begeistert. Rosie bekommt die Musikbox zum Spielen. Bis Caillou entdeckt, dass die Box noch intakt ist. Plötzlich will er lieber die Musikbox haben. Können sich Caillou und Rosie einigen?
08:00
Chuggington - Die Loks sind los


Immer kommt Eddie zu spät zur Arbeit. So kann es nicht weitergehen. Seine Freunde beschließen, dass Eddie endlich nach Chugginton ziehen muss, damit der Weg zur Arbeit nicht so zeitraubend ist. Sie suchen für ihn ein Häuschen. Und werden auch bald fündig. Koko entdeckt einen alten Waggon. Der wird gemütlich hergerichtet...
08:10
Chuggington - Die Loks sind los


Wie aufregend! Die Loks müssen das Passagier-Bequemlichkeitsabzeichen machen. Wilson ist so nervös, dass er sich nicht auf die Schienen konzentrieren kann und die ganze Zeit ruckelt. So wird er das Abzeichen nie bekommen! Da haben Koko und Bastian eine Idee. Sie erfinden Reime, auf die sie sich ganz und gar konzentrieren. Die Fahrt wird ruhig und angenehm. Wilson macht das ab sofort auch. Und schon klappt es mit dem Abzeichen.
08:20
Der phantastische Paul


Olivia braucht Geld, um ein neues Segel für ihr Boot zu beschaffen. Paul und Knautschie sind ihrer Freundin behilflich.
08:30
Der phantastische Paul


Im dichten Nebel ist ein Schiff in Seenot geraten. Paul, Olivia und Knautschie machen sich als Schleppbootkapitäne auf den Weg, um zu helfen.
08:45
Leo Lausemaus


Leos Eltern möchten Freunde besuchen und bringen Leo daher zu Tante Lina und Tante Nina. Dieser ist davon gar nicht begeistert. Er möchte viel lieber mit seinen Eltern fahren. Zum Glück haben seine Tanten eine großartige Überraschung vorbereitet...
08:55
Leo Lausemaus


Leo verkleidet sich als Algen-Monster. Er behängt sich sogar mit müffelnden Algen und muss feststellen, dass nun keiner mehr mit dem kleinen Stinker spielen will. Ob ein Schaumbad hilft?
09:00
Raa Raa


Raa Raa und seine Freunde wollen herausfinden, welche Geräusche ihre Häuser machen, denn jedes Haus hat sein eigenes, typisches Geräusch.
09:10
Gustavs Welt


Quaker ist ganz aufgeregt. Er hat eine Schatzkarte gefunden. Gemeinsam mit Gustav macht er sich auf Schatzsuche. Doch statt einer Kiste Gold finden sie etwas anderes...
09:20
Der kleine Tiger Daniel


1. Geschichte: Ente Tinchen wohnt schon in der Kita, seit sie aus dem Ei geschlüpft ist. Doch eine Kita ist für eine kleine Ente nicht der richtige Ort zum Großwerden. Darum soll Tinchen auf den Bauernhof ziehen, von dem ihr Ei kam. Die Kinder in der Kita sind darüber natürlich erst einmal sehr traurig. 2. Geschichte: Daniel und sein Papa kommen am Baumhaus von Huhu und Katharina vorbei. Die beiden spielen schon den ganzen Tag Marienkäfer. Daniel ist tarurig, denn er hätte gerne mitgespielt.
09:45
Zeo


Ein Elefant ist aus dem Zoo ausgebrochen. Wer ihn fängt und zurück bringt, kriegt eine Belohnung. Opa erzählt Zeo, dass Elefanten gern Rosinenbrötchen essen. Daraufhin baut Zeo im Garten eine riesige Elefantenfalle...
09:55
Thomas und seine Freunde


Der dicke Kontrolleur hat Geburtstag und möchte diesen in Ruhe genießen. Deshalb erteilt er Thomas den Auftrag, Winston zu zeigen, wie man eine wirklich nützliche Lok ist. Aber Winston ist abgelenkt: Seit er von Salty erfahren hat, dass der Kontrolleur früher an seinem Ehrentag immer mit seinem Lieblingswagen über die Insel gefahren ist, möchte Salty ihm eine ganz besondere Überraschung bereiten und sucht den Waggon. Der unwissende Thomas hingegen wundert sich über Winstons Abwesenheit und bescheinigt dem dicken Kontrolleur, dass Winston alles andere als nützlich ist.
10:10
Mister Maker


Es regnet draußen? Ihr habt Langeweile? Kein Problem, Mister Maker weiß Rat: Mit gefärbtem Wasser lassen sich spritzige Bilder herstellen. Ein Riesen-Spaß - aber Vorsicht, sonst werdet ihr nass! Auch Kieselsteine sind ein prima Bastelmaterial. Aus ihnen lassen sich niedliche Hunde ganz einfach selber machen. Und wer ein Handy hat, der lernt heute, wie man seine Daten sichert: mit einer Handy-Schutzhütte. Klingt doch logisch!
10:35
Dragons - Die Wächter von Berk


Um herauszufinden ob die Drachen ihre Heimatinseln zeitweise auch mal verlassen, werden sie von Hicks und den anderen, farbig markiert. Dabei machen die Freunde eine schreckliche Entdeckung. Der Brüllende Tod ist drauf und dran alle Inseln von innen zu zerstören. Können sie ihn aufhalten?
11:00
Lazy Town - Los geht s


Das neue Museum in Lazytown soll eröffnet werden. Meini passt auf das wertvollste Ausstellungsstück, Sportacus Kristall, auf. Doch Freddie Faulig hat finstere Pläne: Als Polizist verkleidet schafft er es, den Kristall zu stehlen. Sportacus und die Kinder setzen alle Hebel in Bewegung, um ihn zurückzubekommen.
11:30
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Die Riesenkrake war die Attraktion im neuen Meeresaquarium. Doch das Tier wurde gestohlen. Jo, Allie, Max und Dylan nehmen das Becken heimlich unter die Lupe und finden beim Tauchgang am Grund einen Krawattenclip. Kann ihnen dieser Fund bei der Suche nach dem Täter weiterhelfen?
11:55
Dumm Fu


1. Geschichte: Es ist der Abend vor Halloween und das legendäre Schreckoween steht an. Wolfgang möchte sich für das vergangene Jahr rächen und erschreckt Bruce und Lee so gut es geht. Die beiden Murmeltiere fallen prompt auf Wolfgang rein und halten ihn für ein echtes Hexenschaf. 2. Geschichte: Es ist Mottoabend im "Hau weg" und Winnie bittet Bruce und Lee sich ein Motto auszudenken. Die beiden Brüder entscheiden sich voller Freude für das Motto Schmutz Bowling . Doch da haben sie die Rechnung ohne Rupert gemacht. Der ist nämlich Mitglied der Gesellschaft Bad Ding-a-Ling Blitzeblank und Rein , die es sich zur Aufgabe gemacht hat, der Unsauberkeit den Kampf anzusagen.
12:20
Die Wächter der Träume


Todd soll die Meridian High School in einem Tennismatch vertreten. Drool und Nodd wollen Zoeys heimliche Liebe zu Todd dazu nutzen, um Icela endlich die Eindringlinge liefern zu können.
12:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Das Wild-Team erkundet auf Madagaskar das Leben der Lemuren und macht dabei einige übel riechende Entdeckungen. Auch Donita Donata und ihr Diener Dabio lernen viel über exotische Duftstoffe.
13:15
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmy macht eine sensationelle Entdeckung: Immer wenn Dad seiner Mom etwas verliebt ins Ohr säuselt, dann ist sie nicht mehr wütend auf Timmy. Dieser Zauber der Verliebtheit müsste doch auch bei der zickigen Vicky wirken, hofft Timmy und gibt seinen Elfen den Auftrag, einen Freund für Babysitterin Vicky zu besorgen... 2. Geschichte: Timmy ist völlig vernarrt in Trixie. Doch sein Schwarm steht nur auf Jungs, die witzig sind. Schnell wünscht sich Timmy von Cosmo und Wanda, der witzigste Junge der Welt zu sein. Doch immer ein Komiker zu sein ist nicht unproblematisch...
13:45
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Marina möchte Skiurlaub machen! Kurzerhand verwandelt Sharko den Vulkan in ein Skiparadies. Doch Marina ist nicht die talentierteste Skifahrerin und Zig hofft auf ein Missgeschick ihrerseits. 2. Geschichte: Marina möchte einen Butler haben. Zig, der seine Mitbewerber gekonnt aussticht, bekommt den Job und ist somit immer in Marinas Nähe. Nun hat er viele Möglichkeiten, sie zu entführen. Doch da wäre noch Sharko, der immer ein Auge auf ihn hat. 3. Geschichte: Marina wird beim Angeln erwischt und landet im Aquazoo. Dort soll sie als neue Attraktion arbeiten. Anfangs findet sie ihren neuen Job spannend, doch mit der Zeit langweilt sie sich. Um Marina befreien zu können, müssen Zig und Sharko zusammen arbeiten.
14:10
Ninjago - Morro


Die Ninja sind endlich in Stiix angekommen. Sie fragen Ronan nach der Schriftrolle, doch der gibt vor, nichts über deren Aufenthaltsort zu wissen. Als auch Morro in Stiix ankommt und nach der Schriftrolle sucht, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wer wird als Sieger daraus hervor gehen?
14:30
Angelo!


Becky hat in der Schule die Fluraufsicht und verteilt völlig willkürlich eine Abmahnung nach der anderen. Bald haben die Kinder die Nase voll davon und überlegen, wie sie Becky eine Lektion verpassen können. Die Kinder schließen sich daher zusammen, damit Becky klar wird, dass sie nichts gegen sie ausrichten kann. Doch Becky lässt sich so schnell nicht ins Bockshorn jagen.
14:50
Sally Bollywood


1. Geschichte: Wer hat nur die Bänke auf dem Schulspielplatz mit Farbe beschmiert? Sally und Doowee stehen fassungslos vor dem Werk des Schmierfinken und werden für die Täter gehalten und bestraft. Natürlich lassen sich die beiden Freunde das nicht gefallen und unternehmen alles, um den wahren Schuldigen zu finden... 2. Geschichte: Gavin, der neue Präsident des Briefmarkenclubs, hat eine ganz seltene Briefmarke mit in die Schule gebracht. Als er sie seinen Freunden zeigen möchte, ist das wertvolle Ding verschwunden. Sally und Doowee machen sich sofort auf die Suche nach dem Dieb...
15:15
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Scotty, Kurt und Greta entdecken ein altes Piratenschiff. Sie hissen sogleich die Piratenflagge, nicht ahnend, dass sie damit den gefährlichen Käpt n Sabberbart zum Leben erwecken. 2. Geschichte: Scotty, Greta und Kurt haben Hunger. Ein Flyer für Mexi-Hexis schnelle Pizza führt sie zur Pizzeria. Leichtfertig unterschreiben die hungrigen Camper dort einen Arbeitsvertrag.
15:45
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Jetzt wird es hart für Timmy. Denn etliche Charaktere aus Timmys vielen rückgängig gemachten Wünschen wollen es dem Jungen heimzahlen und kidnappen seine Freunde und Eltern. Timmy reist mit Hilfe seiner helfenden Elfen Cosmo und Wanda ins Bermuda-Dreieck auf die Insel der Unerwünschten, um die Gefangenen zu befreien. Erst allmählich begreift er, warum die Gestalten aus seinen rückgängig gemachten Wünschen so sauer auf ihn sind. Am Ende kann er sie doch noch zufrieden stellen... 2. Geschichte: So ein Pech aber auch! Zauberpate Cosmo hat ein ernstes Problem. Seine Verwandlungsdrüse, die es Elfen erlaubt, eine andere Gestalt anzunehmen, funktioniert nicht mehr. Jetzt hilft nur noch eine Transplantation. Doch wo sollen Timmy, Cosmo und Wanda einen Spender hernehmen? Im Gefängnis der Elfenwelt werden sie fündig, denn dort verbüßt Anti-Cosmo seine Strafe...
16:10
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Tara entdeckt eine Diebstahl-Meldung im Internet. Ein Artefakt wurde aus einem Museum gestohlen: die Maulwurf-Pfeife. Das klingt nach einem neuen Fall für die Geheimnishüter! Im Museum entdecken sie den Fluchtweg des Diebes, der direkt in die Kanalisation führt. Unter der Erde erwartet die Geheimnishüter nicht nur stinkendes Abwasser, sondern auch fiese Maulwurf-Monster...
16:40
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Allies beste Freundin Courtney ist zu Besuch in Falcongate. Just in dieser Zeit kursiert eine mysteriöse Rosen-Seuche. Georges Blumen wurden zuerst davon befallen und nun breitet sich die Krankheit immer weiter aus. Allie, Jo, Max und Dylan haben den Verdacht, dass jemand das Virus vorsätzlich verbreitet hat und beschließen, der Sache nachzugehen. Im Eifer der Untersuchungen kümmert sich Allie allerdings kaum noch um ihren Besuch. Courtney fühlt sich vernächlässigt, aus Trotz fängt sie an die Ermittlungen der Freunde zu torpedieren.
17:10
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Endlich hat Dad mitbekommen, wie Kat Coop piesackt. Jetzt verlangt Dad, dass sich die beiden anfreunden. Sonst muss Kat das Haus verlassen. Ein Artikel über das Pferdeflüstern inspiriert Coop. Er will es auch als "Flüsterer" versuchen. Der gewiefte Kat gibt vor, durch Coops Behandlung ganz brav geworden zu sein. Jetzt will die halbe Stadt den armen Coop als Tier-Flüsterer ... 2. Geschichte: Coop entpuppt sich beim Fußball als Naturtalent. Leider ist er kein guter Teamspieler. Zu gerne behält er den Ball für sich. Doch dann wird Coop von Robotern gefangen genommen, die Kat gebaut hat. Und da begreift er, dass er sich alleine nicht befreien kann und auf sein Team angewiesen ist.
17:40
Go Wild! - Mission Wildnis
(EN): Wild Kratts, Untertitel:Der Alarm der Nasenaffen, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, USA, 2011, 24, 6,

Chris Kratt, Martin Kratt, ,

Chris und Martin Kratt hat es mit ihrem Team in den Regenwald von Borneo verschlagen. Sie wollen herausfinden, warum die seltenen Nasenaffen so eine große Nase haben. Sie stoßen auf eine Gruppe der seltenen Tiere, deren Anführer sich verletzt hat. Kurzerhand übernimmt Martin die Rolle des führenden Affenmännchens, was trotz tatkräftiger Unterstützung von Chris, gar nicht so einfach ist...
18:10
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Marina fühlt sich einsam und ist traurig. Ihr fehlt eine Freundin. Sharko spürt ihren Kummer und zwingt Zig, sich als Meerjungfrau zu verkleiden und Marinas neue Freundin zu spielen. Doch Zig wäre nicht Zig, wenn er Marina nicht stattdessen lieber fangen würde. Daran kann ihn auch ein Kostüm nicht hindern. 2. Geschichte: Sharko wird auf Schritt und Tritt von einem kleinen Piranha begleitet. So bleibt der Kleine für eine Weile mit Marina alleine, was er nutzt, um Sharkos Platz einzunehmen. Dies passt Sharko natürlich überhaupt nicht, so dass er sich Hilfe suchend an Zig wendet. 3. Geschichte: Marina hat Besuch. Durch einen blöden Zufall erweckt sie den Geist eines Piraten, der fortan bei ihr wohnt. Anfangs ist es noch ganz unterhaltsam, doch dann nutzt der Pirat die Gastfreundschaft zu sehr aus und Sharko muss Marina helfen, den Piraten wieder loszuwerden.
18:40
WOW: Die Entdeckerzone


Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann. Vanessa hat dieses mal Heißhunger und futtert die ganze Sendung durch. Klar, dass ihr dabei ziemlich schlecht wird. - Stunteier
19:10
Angelo


1. Geschichte: Angelo ist in einer wichtigen Arbeit durchgefallen. Der Lehrer besteht darauf, dass diese Arbeit von beiden Elternteilen unterschrieben werden muss. Natürlich wird das Angelos Eltern nicht sonderlich freuen. Deshalb ist es wichtig, dass er einen günstigen Moment abpasst. Ihm ist also klar, dass beide bester Laune sein müssen. Aber das ist manchmal gar nicht so leicht, wie man denkt. Denn ausgerechnet an diesem Wochenende geht zu Hause alles schief ... 2. Geschichte: Angelo, Sherwood und Lola streiten sich darüber, welcher der beste Film aller Zeiten ist. Natürlich sind sie unterschiedlicher Ansicht. Auch Manetti hat einen Lieblingsfilm: die Kosmischen Piraten, Teil 17 . Lola, Sherwood und Angelo bezweifeln, dass dieser Film auch nur halbwegs vernünftig ist, aber gucken ihn sich an und stellen fest: Es ist der größte Schrott. Als sie danach mit der DVD spielen, geht diese leider kaputt und die letzten fünfMin, des Films sind nicht mehr zu retten. Manetti will nun aber unbedingt seine DVD wiederhaben! Somit müssen Angelo, Sherwood und Lola schnellstens eine Lösung finden, damit er nicht merkt, dass die DVD seines Lieblingsfilms kaputt ist. Es hilft nur eins: Sie müssen den Film nachdrehen! 3. Geschichte: Angelo und Lola mussten ein Referat über Boliviens Zinn-Export schreiben. Das fertige Werk sollen sie Mr. Foot per Email schicken. Angelo albert am Computer rum und ersetzt im fertigen Text das Wort Zinn durch Furz. Als Klein-Peter den Raum betritt und unbeobachtet auf "senden" drückt, ist das Chaos perfekt. Jetzt hilft nur noch eins: Mr. Foot darf den Text nicht lesen. Doch wie soll man das anstellen?
19:45
ALVINNN!!! und die Chipmunks


1. Geschichte: Theodore möchte sich für ein Theaterstück als Monster bewerben. Zu Hause probiert er aus, ob er die anderen Familienmitglieder erschrecken kann. Dies gelingt ihm nicht. Alvin möchte ihm zeigen, wie man andere Leute erschreckt, indem er Theodore selbst einen Schrecken einjagt. Er weiß, dass Theodore sich vor Clowns gruselt, daher zieht er sich ein Clownskostüm an. Und tatsächlich bekommt Theodore einen Riesenschrecken eingejagt... 2. Geschichte: Dave hat sich eine neue App zugelegt, den Heim-Harmonisierer. Ein Roboter, der dabei hilft, die Kinder zu betreuen und zu überwachen. Simon und Theodore sind davon begeistert. Ganz anders Alvin. Er fühlt sich von Harmony gegängelt. Ständig ermahnt der Roboter ihn, seine Hausaufgaben zu machen, und wil ihn nicht zu einer Party gehen lassen. Alvin muss einen Weg finden, den Plagegeist auszutricksen...
20:15
Scooby-Doo! Die Maske des blauen Falken


Die Gang um Scooby-Doo und Shaggy trifft auf einer Comic-Convention im sonnigen Kalifornien auf einen ihrer absoluten Helden: den Blauen Falken. Dieser ist überaus betrübt, dass er von Hollywood links liegen gelassen wird. Als jedoch ein Schurke aus der aktuellen Serie um den Blauen Falken anfängt, die Veranstaltung zu terrorisieren, müssen Scooby-Doo und seine Freunde handeln, damit die Convention nicht im Chaos untergeht. Doch dafür müssen sie es mit monströsen Fledermäusen und schleimigen Untieren aufnehmen. Ob ihnen das gelingt?
21:50
Scooby Doo und das Samurai Schwert


Scooby-Doo und seine Mystery-Gang nehmen an einer Martial-Arts-Veranstaltung in Tokio teil. Daphne beherrscht bereits ein bisschen Kung Fu und freut sich auf das Event. Gemeinsam mit einer japanischen Freundin möchte sie ihre Kampfsport-Fähigkeiten in einem Wettbewerb unter Beweis stellen. Doch plötzlich taucht der Geist eines Samurais auf und Scooby-Doo erkennt sofort, dass dieser nichts Gutes im Schilde führt. Schnell wird klar: Das ist ein neuer Fall für die Mystery Gang !
23:20
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt
Untertitel:Blutige Spende, 60Min, , Genre:Actionserie, A, D 2003, Thomas Nikel , 7,

Urs Remond, Serge Falck, Roswitha Meyer, Edita Malovcic

Dr. Schreibers idyllisch gelegene Privatklinik ist weithin bekannt. Nicht bekannt sind seine kriminellen Methoden: Für gut betuchte Patienten besorgt Dr. Schreiber Transplantationsorgane und nimmt dafür auch den Tod der Spender in Kauf. Seine Leute suchen überall auf der Welt nach passenden Spendern, kidnappen diese und verschleppen sie in seine Privatklinik. Schreibers derzeitige Opfer sind die Geschwister Bascha und Wladimir, doch ihnen gelingt die Flucht. Schreibers Männer jagen Wladimir durch den Wald, dabei stürzt der Junge von einer Brücke. Das Auftauchen von Wanderern hindert Schreibers Männer, den Jungen, den sie für tot halten, zu bergen. Die Wanderer verständigen die Rettung als sie feststellen, dass Wladimir noch lebt. Die Medicopter-Crew birgt den bewusstlosen Jungen. Ein blutiges Handtuch, das Wladimir bei sich hat, führt die Medicopter auf die Spur der Privatklinik. Dr. Harland kennt die Klinik. Und er kennt auch das Hauben-Restaurant, das sich in unmittelbarer Nähe der Klinik befindet. Gina lässt sich von Marc dorthin zum Essen einladen. Diese spontane Idee stürzt die beiden in ein verhängnisvolles Abenteuer. Denn sie treffen auf die flüchtende Bascha, die sie in Panik um Hilfe bittet. Schreibers Männer können sich aber weder einen weiteren Fehler, noch Zeugen ihres Tuns leisten. Ohne vorerst zu wissen, was hier eigentlich abläuft, sehen sich Marc und Gina den tödlichen Angriffen von Verbrechern ausgesetzt. Gemeinsam mit Bascha versuchen sie in Ginas Wagen zu entkommen. Das Auto überschlägt sich und bleibt auf einer Wiese liegen. Gina, Marc und Bascha sind zwar unverletzt, müssen die Flucht aber zu Fuß fortsetzen. Die Polizei findet Ginas verlassenen Wagen und ruft auf der Basis an. In größter Sorge fliegen die Kollegen los, um nach Gina und Marc zu suchen. Gerade noch rechtzeitig können sie den Verfolgten zu Hilfe eilen und damit ihr Leben retten.
00:20
Infomercials
04:05
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 10.07.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru