22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 13 Juli 2015


Was läuft jetzt im TV am 13 Juli
rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5783, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5783,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Sunny leugnet weiterhin die Entführung und schützt Vince instinktiv. Als Gerner versucht ihr klarzumachen, wer Vince wirklich ist, blitzt sein Hass auf Leon durch. Sunny weiß nicht, ob sie ihrem Großvater noch glauben soll. Hatte Vince doch die ganze Zeit Recht? Sunny trifft eine folgenschwere Entscheidung... Lilly ärgert sich, dass sie sich doch wieder Hoffnungen auf Chris gemacht hat, obwohl sie es eigentlich besser weiß. Sie beschließt, ihn aus ihrem Leben zu streichen. Doch Chris schafft es, sich mit einem Herzensprojekt wieder in Lillys Leben zu schummeln und macht ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann... Mesut gerät in Bedrängnis, als Nele herausfindet, dass Cousin Izmir gar nicht tot ist. Er schafft es zwar, sie mit einer Notlüge zu besänftigen, aber langsam nervt es ihn, dass er wegen der Diamanten mehr Ärger als Vergnügen hat. Kurzentschlossen gibt er seinem Drang nach Luxus nach - und wird einmal mehr von Nele erwischt...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5138, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5138,

Christiane Maybach, Jane Hempel, Tabea Heynig, Lars Steinhöfel

Während Rolf fieberhaft überlegt, wie er Irene anders als geplant in ihr Unglück stürzen kann, ist Patrick zunehmend genervt von Rolfs Herangehensweise. Obwohl Rolf Patrick ganz klar seine Grenzen aufzeigt, entwickelt dieser spontan einen eigenen Plan. Allerdings kommt Rolf schnell dahinter, dass Patrick und Tanja einen Alleingang starten wollen... Während Leonie dank des Kokains ausgelassen auf der Beach-Party feiern kann, gerät Easy unter Druck, als Ringo hinter sein Drogengeschäft am Büdchen kommt. Als Schrader Easy für seinen Job auch noch bezahlt, will Easy das Geld nicht. Doch ihm bleibt nichts anderes übrig, als es anzunehmen. Als Tobias das Geld entdeckt, lässt Easy ihn in dem Glauben, dass es sich um die Einnahmen der Beach-Party handelt und Tobias nimmt sich zufrieden seinen Anteil. Und auch den Rest des Geldes wird Easy schneller los als gedacht, denn Ringo verlangt Schweigegeld. Malte ist fassungslos, als Ute ihm mit schlechtem Gewissen ihren Fehler und die damit einhergehenden finanziellen Probleme des Schillers beichtet. Nachdem Malte sich wieder beruhigt hat, will er pragmatisch an die Sache herangehen. Für Malte kommt nicht in Frage, dass sie Personal entlassen müssen. Stattdessen will er versuchen, die bereits bestehende Hypothek auf die Pension zu erhöhen, um die Steuerschuld in Raten bezahlen zu können. Doch als sich diese Möglichkeit zerschlägt, bleibt Malte nichts anderes übrig, als Caro zu kündigen.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5139, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5139,

Petra Blossey, Ben Ruedinger, Milos Vukovic, Isabell Hertel

Patrick ist wütend über Rolfs Auftreten und bereut, sich überhaupt auf die ganze Sache eingelassen zu haben. Tanja kann Patrick nur mit Mühe besänftigen, während Rolf Fiona veranlasst, ein genaueres Auge auf die Novaks zu haben. Als sich Patrick die Gelegenheit bietet, sich an Rolf zu rächen, lässt er die Chance nicht ungenutzt. Nachdem Caro von Malte den Grund für ihre Kündigung erfahren hat, zeigt sie sich verständnisvoll und hofft, dass Malte und Ute ihre finanziellen Probleme in den Griff bekommen. Optimistisch macht Caro sich auf Jobsuche, was sich allerdings als schwierig erweist. Als auch Easy sie nicht am Büdchen einstellen will, da er durch die Hehlerei mit Schrader keinen Mitwisser gebrauchen kann, weiß Caro nicht weiter. Ringo will sich mit seinem von Easy erpressten Geld eine Reise zu Kira gönnen. Doch da überrascht ihn Paco mit einer hohen Nebenkostenabrechnung und dem Hinweis, dass sie sich mindestens einen neuen Mitbewohner suchen müssen. Die Miete ist für die beiden einfach zu hoch. Doch Ringo und Paco kommen schnell zu dem Schluss, dass sie als eingespieltes Team eigentlich keinen Mitbewohner wollen. Und so beschließt Ringo, sein von Easy erpresstes Geld zu opfern, um Paco einen neuen Mitbewohner zu ersparen.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2217, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2217,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Anna-Katharina Samsel

Veit ist es gelungen, dass Jenny echte Gefühle für ihn entwickelt. Doch statt auf ihn zuzugehen, geht sie wegen Erik auf Distanz. Als Richard Veit darauf anspricht, stellt dieser Jenny zur Rede, die einen weiteren Moment der Schwäche nicht mehr kontrollieren kann. Vanessa glaubt Nicks Darstellung, dass Christoph ihn angegriffen hatte, weil er nicht damit klarkäme, Vanessa an ihn verloren zu haben. Als Nick schließlich mit der Wahrheit rausrückt, wird Vanessa klar, dass dieser mehr von ihr will als eine lockere Beziehung. Die Freunde sind irritiert, als Can Deniz unerwartet seinen geliebten Dude schenkt. Doch eine Erklärung für diesen überraschenden Schritt bekommen sie nicht, denn Can ist nicht zu erreichen und scheint wie vom Erdboden verschluckt.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5784, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5784,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Als Nele Mesut damit konfrontiert, dass sie ihn hinter dem Steuer eines Sportwagens gesehen hat, behauptet der unter Druck, einen Doppelgänger zu haben. Schließlich müsste Mesut Nele sonst gestehen, dass er sich seine Luxuskarre von dem Verkauf der Diamanten geleistet hat, die ihm in die Hände gefallen sind. Doch als Nele ihm die alberne Geschichte nicht abkauft, beschließt Mesut nachzuhelfen - auch wenn er dafür die Hilfe seiner früheren Gangmitglieder braucht... Sunny bietet Vince an, auszusagen, dass sie Zeugin war, wie er anstelle von Leon den Stein auf Gerner geschmissen hatte. Damit könnte Leon endlich aus dem Gefängnis kommen, auch wenn Vince dafür hinter Gittern kommen könnte. Doch Vince will endlich für seine Tat einstehen, während Sunny sich sorgt, dass Gerner in seiner Rache noch nachtreten könnte. Und tatsächlich wird Gerners Hass von neuem befeuert, als er erfährt, dass Sunny sich gegen ihn gestellt hat... Emily gerät unter Druck, als Davids Entlassung aus dem Krankenhaus bevorsteht. Kopflos will sie ihren Plan durchziehen und David ausnehmen, doch dann muss sie geschockt erkennen, dass der die Generalvollmacht, die Emily ihm entlockt hatte, aufgehoben hat. Panisch befürchtet Emily, vor David aufgeflogen zu sein, in welchem Ausmaß sie ihn die letzten Wochen manipuliert und hintergangen hat...
20:15
Christopher Posch Spezial


Mit Hilfe von IT-Experten hackt Christopher Posch den Computer einer Frau, die online aktiv ist und übernimmt ihre Identität. Ohne ihre Kenntnis sichern Posch und das IT-Team alle privaten Daten der Frau und nutzen diese Informationen, um ihre Identität anzunehmen. Das Team schreibt unter anderem Emails in ihrem Namen, verkauft online ihren Hund und postet Fotos auf ihrem Facebook-Profil. Zum Einsatz kommt auch eine Darstellerin, die mit Hilfe eines oscarprämierten Maskenbildners zur Doppelgängerin der Frau wird. Dieses aufwändige Experiment mit versteckten Kameras soll aufrütteln und alarmieren. Christopher Posch: "Ich selbst gehe äußerst vorsichtig mit privaten Daten im Internet um. Aber diese Sendung wird zeigen, dass wir alle angreifbar sind, wenn wir online unterwegs sind. Egal, wie wir versuchen uns zu schützen."
21:15
Raus aus den Schulden


Guiseppe N. (genannt Pepe) arbeitet seit 2 Jahren als selbstständiger Tätowierer in der Nähe von Lörrach. Schon in seiner Teenagerzeit verschönerte er Freunde mit bleibenden Kunstwerken. Vor zwei Jahren entschied er sich für eine Selbstständigkeit in diesem Beruf. Doch die Voraussetzungen waren denkbar schlecht, denn er startete schon mit einem enormen Berg Schulden (ca. 25.000 Euro) aus seiner Vergangenheit. Der Plan, diese Summe durch seine Arbeit abtragen zu können, ging nicht auf. Immer weiter rutschte er in die Schuldenfalle. Die Krankenkasse ist seit knapp anderthalb Jahren nicht bezahlt, das Finanzamt hat bis heute keine Unterlagen bekommen und die Gläubiger wollen nicht länger warten. Außerdem ist Giuseppe N. unterhaltssäumig. In seiner letzten Beziehung zeugte er zwei Kinder, zu denen er heute keinen Kontakt mehr hat. Die Schlinge zieht sich immer weiter zu und die Gerichtsvollzieher stehen vor der Tür. Aus diesem Grund rief Guiseppes neue Freundin Justine S. Peter Zwegat um Hilfe. Die Zeit drängt, denn mittlerweile ist Justine schwanger und braucht eine Perspektive für sich und ihre Familie. Doch die Zusammenarbeit mit dem Schuldnerberater lässt zu wünschen übrig. Immer wieder wartet Peter Zwegat auf Unterlagen und kann seine Arbeit nicht machen. Es scheint, als würde Giuseppe N. nicht verstehen, dass es hier um seine Existenz geht. Ich bin keine Bürohengst! , ein Satz den Peter Zwegat nicht nur einmal hört. Aus diesem Grund gibt es auch für die letzten Jahre keine Buchhaltung. Doch ohne Umsatzzahlen kann Peter Zwegat nicht mit den Gläubigern verhandeln. Inzwischen gibt es sogar Haftbefehle gegen Giuseppe N. Alles sieht hier nach Abbruch seitens des Schuldnerberaters aus, doch immer wieder gibt er Giuseppe N. eine Chance, denn es steht hier deutlich mehr auf dem Spiel als das Schicksal eines Einzelnen. Giuseppe und Justine sind Eltern geworden. Doch anstatt nun endlich Verantwortung zu übernehmen, macht Giuseppe N.
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff. - Schneller Sex per Handy: Wie Singles die dating-App Tinder nutzen und ob sie auch auf der Suche nach der großen Liebe hilft
23:15
30 Minuten Deutschland


Essen über den Wolken, das sind manchmal zwar himmlische Genüsse - vor allem für die Reisenden in der First und Business Class - doch für das Servicepersonal in den Flugzeugen wird der immer größer werdende Anspruch der Fluggäste zum ständig wachsenden Stressfaktor an Bord - und sorgt manchmal dank extrem heißer Öfen für echte Höllenqualen. Vor allem bei Transatlantikflügen, wenn mehrere Mahlzeiten à la minute serviert und vorher entsprechend erhitzt werden müssen. Keine Sekunde zu wenig, denn dann ist das Gourmetgericht noch kalt und keine zu viel, denn das würde den perfekten Garpunkt zerstören. Immer mehr Fluglinien setzen auf Sterneköche, die extra für sie Bordmenüs kreieren. Für beide Seiten ein schwieriges Unterfangen: Der Anspruch der Spitzengastronomen trifft die Einschränkungen in hoher Luft. Denn die Mahlzeiten müssen vor allem eins: flugtauglich sein. Harald Wohlfahrt, Deutschlands dienstältester 3 Sterne Koch, ist verantwortlich für das aktuelle Business- und First-Class-Menü an Bord der Lufthansa. Seine Kreationen werden umgesetzt von den Mitarbeitern der LSG Sky Chefs, dem weltgrößten Anbieter für Bordverpflegung. Jedes Jahr produzieren die Mitarbeiter etwa 427 Millionen Mahlzeiten. Jedes soll den hohen Qualitätsstandards genügen - entsprechend durchorganisiert die Abläufe. Auch Gate Gourmet, zweitgrößter Anbieter von Flugzeugessen und Zulieferer für extrem anspruchsvolle Linien wie Singapore Airlines, setzt auf klare Strukturen und Überprüfung aller Arbeitsschritte. Denn nur so sieht auch das zwei millionste Essen hoch über den Wolken genauso aus wie das erste - und schmeckt auch so. "30Min, Deutschland" über himmlische Genüsse und die Höllenqualen, die manchmal dahinter stehen, damit das Essen in luftiger Höhe zum Genuss für die Gourmets wird.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11 - 1917 - Ein Was-Wäre-Wenn-Jahr


Aus dem Text der Redaktion: Im Ersten Weltkrieg erweist sich das Jahr 1917 als eine Besonderheit. Es ist das Jahr, in dem sich entscheidet, dass die USA in den Krieg eintreten. Erst das gibt den Ausschlag für die Niederlage von 1918. Es ist aber auch das Jahr, in dem das Deutsche Reich den Ersten Weltkrieg auf kurze Zeit im Osten gewonnen zu haben scheint. Dies durch militärische Siege, aber auch die Revolution Lenins, zu dessen Programm ein unbedingter Friedensschluss mit Deutschland gehört. 1917 und Anfang 1928 reicht das deutsche Einflussgebiet über die Ukraine hinweg bis nach Tiflis. Paradoxerweise hat die Leitung des Deutschen Reiches das nicht bemerkt. Sie verlor alles im Sommer 1918. 1917 ist ein Jahr der Radikalisierung des Kriegs. Es ist das Jahr, in dem sich jedes Fenster für einen Verständigungsfrieden schloss . Der Historiker Prof. Dr. Markus Pöhlmann, Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr, Potsdam, berichtet.
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff. - Schneller Sex per Handy: Wie Singles die dating-App Tinder nutzen und ob sie auch auf der Suche nach der großen Liebe hilft
01:55
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:25
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gesprächemit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
02:35
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
03:05
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:55
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:00
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
05:20
Hilf mir doch!


Die 33-jährige Olivia Falkenberg hat ihr Leben im Griff - das glaubt sie zumindest. Denn nach außen bekommt die alleinerziehende Mutter und selbstständige Eventmanagerin Kind und Karriere vorbildlich unter einen Hut. Doch als die Tagesmutter von Sohn Sam ausfällt, fängt Olivias Fassade an zu bröckeln. Als sie einen lukrativen Auftrag bekommt, muss sie sich zwischen Kind und Karriere entscheiden.
06:15
SOKO Familie


Seit 14 Jahren muss Familie Link mit einem schweren Schicksal leben. Die damals einjährige Tochter Laura ist bis heute spurlos verschwunden. Mutter Erika Link klammert sich seit kurzer Zeit an den Glauben, die verlorene Tochter wiedergefunden zu haben und beschattet nun das Mädchen. Doch die 15-Jährige heißt Nathalie und lebt bei ihrer Mutter Sandra Stadler. Auch Erikas Mann Michael möchte, dass seine Frau sich endlich damit abfindet, dass ihre Tochter nicht mehr zurückkommen wird. Diese Geschichte erschüttert selbst die Familienermittlerin Isabelle Henard, als sie zu Hilfe gerufen wird. Ein DNA-Test soll Klarheit schaffen.
07:10
Verklag mich doch!


Als die 16-jährige Leonie Bauer nach einer Party entführt wird, rechnen ihre Eltern mit dem Schlimmsten. Ein Täter ist schnell gefasst: Daniel Neubert, der Exfreund des Mädchens. Trotz verzweifelter Unschuldsbeteuerungen wird der 18-Jährige verhaftet. Während immer noch jede Spur von dem vermissten Mädchen fehlt, wird Daniel Neuberts Familie von der ganzen Stadt terrorisiert und verfolgt. Ist Daniel Neubert wirklich ein eiskalter Entführer oder wurde er Opfer eines perfiden Plans?
09:10
Verklag mich doch!


Aus heiterem Himmel rufen plötzlich wildfremde Männer bei Mareike Zumfeldt an und wollen Sex. Die Männer berufen sich auf Nacktfotos und ein angebliches Sex-Angebot von ihr im Internet. Schnell stellt sich heraus, dass Mareikes Ex-Freund hinter den Fotos steckt und die 28-Jährige sieht sich gezwungen einen Anwalt einzuschalten. Doch das Internet vergisst nichts und die Fotos drohen Mareikes Karrierepläne und die Beziehung zu ihrer Familie zu zerstören.
10:10
Hilf mir doch!


Eingreifen oder wegsehen? Eine Frage, die sich für Danny Grote nicht stellt. Der Student beweist Zivilcourage und rettet einen Mitbürger vor drei maskierten Schlägern. Doch der 22-Jährige muss für seinen Mut teuer bezahlen, denn die Täter nehmen ihn ins Visier und machen ihm und seiner Mutter Carmen das Leben zur Hölle.
11:15
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:20
CSI: NY
Untertitel:Der Schlangenmensch, 50Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2005, Scott Lautanen , 14, 12,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Eddie Cahill, Hill Harper

Am Strand von Coney Island wird eine kleine Truhe mit der Leiche eines jungen Mannes gefunden. Der Körper des Toten ist merkwürdig verdreht, aber die Röntgenaufnahmen zeigen, dass kein Knochen in seinem Körper gebrochen ist. Da es aber vollkommen unmöglich ist, einen Körper in einer derart kleinen Kiste zu verstauen, ohne einen Knochen zu brechen, wird Mac und Stella klar, dass der Junge selbst in die Kiste gestiegen sein muss. Die Frage ist nur: Hat er es freiwillig getan, oder wurde er dazu gezwungen?
12:10
CSI: NY
Untertitel:Im Kreuzfeuer, 55Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2005, Colin de Rouin , 21,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Hill Harper

Bei einer Verfolgungsjagd in einer U-Bahnstation wird der Undercover-Polizist Rodney Minhas tödlich getroffen. Da auch Danny an der Schießerei beteiligt war, bittet Mac ihn, bis zum Abschluss der kriminaltechnischen Untersuchung nicht mit Chief Hillborne von der internen Ermittlungsabteilung zu reden. Aufnahmen aus den Überwachungskameras zeigen unterdessen, dass sich Minhas als Polizist zu erkennen gegeben hatte, bevor die tödlichen Schüsse fielen. Zu Dannys Pech fehlen zwei Projektile, die ihn entlasten könnten. Derweil ergeben die Ermittlungen, dass Minhas bereits angeschossen in den Bahnhof gelaufen war, Danny macht vor Hillborne allerdings eine Aussage, die den bisherigen Ermittlungsergebnissen ...
13:05
CSI: Miami
(EN): CSI : Miami, Untertitel:Das Todescamp, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2002, Tim Beach , 11,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Rory Cochrane

Die Leiche einer jungen Frau wird auf einer abgelegenen Straße gefunden. Blütenpollen in der Nase des Opfers führen das CSI-Team zu einer nahe gelegenen Besserungsanstalt. Tim und Eric müssen unterdessen den grausamen Tod eines "Benzindiebes" klären.
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner - Wunschmenü


Stefanie, 38 Jahre, ihr Wunschmenü ist: Vorspeise: Rote-Bete-Apfel-Salat mit Blauschimmelkäse Hauptspeise: Steckrübeneintopf mit Chorizo Nachspeise: Sahnebaiser mit Nusskaramell und frischen Beeren - Nachspeise: Sahnebaiser mit Nusskaramell und frischen Beeren
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Arrow
Untertitel:Ein scharfes Schwert, 60Min, , Genre:Actionserie, USA 2015, Wendey Stanzler , 22, 16,

Stephen Amell, Katie Cassidy, David Ramsey, Willa Holland

Um die Herrschaft seiner Blutlinie für die nächsten Jahrhunderte zu sichern, verlangt Ra s von seiner Tochter Nyssa, Oliver zu heiraten. Diese wehrt sich heftig gegen das Ansinnen, muss sich aber fügen. Malcolm versucht, seine Haut zu retten und offeriert Ra s, dass Oliver ein doppeltes Spiel treibt. Das treibt er allerdings so gut, dass seine Verbündeten, Felicity, Diggle und Laurel, ernsthaft an ihm zweifeln. Von Ra s gefangengenommen und dem tödlichen Bio-Kampfstoff Alpha-Omega ausgesetzt, bleibt den Dreien, zusammen mit Palmer, scheinbar kein Ausweg...
21:15
Arrow
Untertitel:Angriff auf Starling City, 55Min, , Genre:Actionserie, USA 2015, John Behring , 16,

Stephen Amell, Katie Cassidy, David Ramsey, Willa Holland

Ra s al Ghul setzt alles daran, um Oliver zu zwingen, sein Nachfolger zu werden. Dafür muss Oliver sich seiner Herkunft entledigen und Starling City auslöschen. Zusammen fliegen die beiden von Nanda Parbat nach Starling. Oliver hat die Triebwerke des Flugzeuges sabotiert, um gemeinsam mit Ra s abzustürzen. Doch leider geht dieser Plan nicht auf und Ra s entkommt mit den Behältern mit Bio-Kampfstoff. Das Team Arrow kämpf gemeinsam mit der Polizei von Starling in einer letzten entscheidenden Schlacht gegen die Liga der Assassinen. Es gelingt Oliver, Ra s mit seinem Schwert zu besiegen, trotzdem weigert sich Oliver, Ra s Nachfolge anzutreten und übergibt das Zepter an Malcolm, der darüber alles andere als enttäuscht ist.
22:10
Resurrection
Untertitel:Infektion, 55Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2014, Stephen Cragg , 5,

Matt Craven, Mark Hildreth, Samaire Armstrong, Landon Gimenez

Fred übergibt Martin einen menschlichen Knochen, den er im Boden der ehemaligen Langston-Fabrik gefunden hat. Gleichzeitig bittet er ihn, die Angelegenheit nicht weiter zu verfolgen, weil er damit Maggie und den anderen Langstons schaden würde. Elaine organisiert ein Treffen zwischen Barbara und Maggie, in dessen Verlauf sich Mutter und Tochter zaghaft annähern. Barbara taucht danach spätabends bei Fred auf und verbringt die Nacht bei ihm. Als Margaret das am nächsten Morgen mitbekommt, überspielt sie ihren Zorn darüber. Maggie ist klar geworden, das Martin den Beamten mitgeteilt hat, wo sie die Knochen aus dem Fluss finden, daraufhin geraten die beiden in einen Streit. Carl hat mitbekommen, dass Zurückgekehrte, die keinen Lebenswillen mehr besitzen, offenbar für immer verschwinden. So lässt er seinen verhassten Bruder Mikey, der an dem geheimnisvollen Virus erkrankt ist, unbehandelt auf der Couch liegen. Margaret vertieft Barbara in ein Gespräch, in dessen Verlauf es ihr gelingt, ihrer Schwiegertochter den Lebenswillen zu nehmen. Barbara verschwindet daraufhin. Rachael wird schwer krank in Maggies Klinik gebracht. Als auch Martin Symptome des Virus aufweist, macht er sich auf die Suche nach Antworten.
23:05
Resurrection
Untertitel:Der Besucher, 50Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2014, Christopher Misiano , 6,

Mark Hildreth, Samaire Armstrong, Nadej k. Bailey, Jwaundace Candece

Martins geheimnisvolle Vorgesetzte sieht sich in Gedanken auf eine Wiese zurückversetzt: Als junges Mädchen war sie offenbar die einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes. Elaine erzählt Maggie von Barbaras Verschwinden in der vorangegangenen Nacht. Maggie stellt Margaret daraufhin zur Rede, die streitet jedoch ab, das Haus verlassen zu haben. Martin erwacht auf der Krankenstation der Behörde, die ihn auf die Zurückgekehrten angesetzt hat. Ein Arzt erklärt ihm, dass er von dem speziellen Virus befallen ist und nur durch den Einsatz eines experimentellen Medikaments gerettet werden könne. Als Henry mit Jacob die alte Fabrik der Langstons besichtigt, taucht der Unternehmer Brian Addison, auf: Er behauptet, er sei zu Besuch in der Stadt und bietet sich Henry als Investor an. Martin geht es derweil besser. Nachdem er die Krankenstation heimlich verlassen hat, stellt er seine Vorgesetzte, Angela Forrester, zur Rede. Sie erzählt ihm, dass er eine kleine Schwester habe, die sich in der Obhut der Behörde befinde. Als Martin dann auf Jenny trifft, verspricht er ihr, sie bald nach Arcadia zu holen.
23:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:15
CSI: NY
Untertitel:Spiel ohne Grenzen, 55Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2006, Duane Clark , 15, 12,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Eddie Cahill

Als Jennifer Cooper das Grab ihres Großvaters Samuel besucht, findet sie dort die Leiche von Staatsanwalt Kyle Vance. Was Vance auf dem Friedhof suchte, ist unklar, denn nach Jennifers Auskunft stand er in keiner persönlichen Beziehung zu Samuel. Neben der Leiche liegen Reste eines zerplatzten Luftballons und eine Patronenhülse. Nähere Untersuchungen ergeben, dass die Hülse von einer Schreckschusspistole stammt: Offenbar wollte der Täter den Staatsanwalt gar nicht ermorden, hat aber so unglücklich eine Aorta getroffen, dass Vance an den Folgen der Verletzung gestorben ist. Das Büro des Toten gibt den Ermittlern Rätsel auf: Es handelt sich nicht nur um eine Kanzlei, sondern kann wahlweise auch als Reisebüro oder Casting Agentur ausgestattet werden. In einem Umschlag findet man eine Reihe von Fotos, darunter auch eines von Jennifer Cooper. Wie sich herausstellt, hatten Jennifer und Vance an einem Spiel namens Water Gun Wars teilgenommen, bei dem sich die Kontrahenten gegenseitig mit einer Wasserpistole oder einem mit Wasser gefüllten Ballon ausschalten. Offenbar hatte Vance sein Büro dazu genutzt, seine ahnungslosen Gegner in die Falle zu locken, und war auf dem Friedhof, um dort Jennifer abzuschießen . Doch wer hat ihm dort aufgelauert? Kathleen Dunley wird tot in ihrem Bett gefunden. Sie ist gefesselt und hat nicht nur eigenartige Verletzungen im Mund, sondern auch eine unidentifizierbare blaue Flüssigkeit an den Lippen. Bei der Autopsie findet Sid Hammerback heraus, dass Kathleen erstickt ist: Etwas hat ihre Atemwege blockiert. Ihr Mageninhalt führt die Ermittler zu einem Exotic Food Festival, das Kathleen besucht hatte. Mitveranstalter ist Chefkoch Tony Collins, der fünf Jahre zuvor durch eine Klage Kathleens finanziell ruiniert wurde. Als man in seiner Küche lebendige Baby Tintenfische findet, wird klar, woher Kathleens Verletzungen im Mund stammen: Jemand muss sie gezwungen haben, einen Tintenfisch bei lebendigem Leib zu essen.
01:10
CSI: NY
Untertitel:Tod im Wassertank, 40Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2006, Duane Clark , 16, 12,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Eddie Cahill

Im Wassertank auf dem Dach eines New Yorker Wohnhauses wird die Leiche von Stacie Avida gefunden. Sie hatte in dem Haus als Portier gearbeitet und war mit dem Hausmeister Joe Green liiert. Als man in Stacies Apartment das Joe nie betreten hat ein gebrauchtes Kondom findet, avanciert er zum Hauptverdächtigen: Hat er Stacie ermordet, weil sie ihn betrogen hatte? Schuhabdrücke am Tatort und Glasscherben in einer Schnittwunde von Stacie führen die Ermittler jedoch zu dem ebenfalls im Haus ansässigen Arzt Dr. Craig Zimmer. Wie sich herausstellt, ist er hochgradig morphiumsüchtig und hatte vier Jahre zuvor durch einen unsachgemäßen Rettungsversuch Stacies Tochter Gina getötet. Nun gilt er als Hauptverdächtiger, doch ein wichtiges Indiz entlastet ihn: Nicht er, sondern Stacie hat seine Schuhe getragen. Aber warum? Der Trendscout Ben Hatfield ist auf einem Spielplatz mit einer Schaukelkette erwürgt worden. Die Ermittlungen konzentrieren sich zunächst auf die schöne und stilbewusste Jenny Rodriguez, die er aus beruflichem Interesse heimlich mit seiner Handy Kamera fotografiert hatte, doch die Spur erweist sich als Sackgasse. Die Fotos sind für die Ermittler dennoch interessant, denn auf ihnen ist auch Elliott Stanton zu sehen, ein Trendscout einer konkurrierenden Firma. Die Spuren ergeben eindeutig, dass er in eine tätliche Auseinandersetzung mit Hatfield verwickelt war, doch er behauptet, das Opfer noch nicht einmal zu kennen, und sein Chef Rico Cerda tut alles, um seinen Mitarbeiter vor den Ermittlern abzuschirmen. Die Autopsie erbringt unterdessen Indizien, die Stanton entlasten: Hatfield war in fraglicher Nacht in zwei, zeitlich mindestens zwei Stunden auseinander liegende Kämpfe verwickelt. Offenbar hat Stanton ihn zwar verprügelt, um ihn aus seinem Revier zu vertreiben, die Schlinge um seinen Hals zugezogen hat jedoch ein anderer...
01:50
Bates Motel
Untertitel:Normas Schweigen, 40Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2014, 7, 16,

Vera Farmiga, Freddie Highmore, Max Thieriot, Olivia Cooke

Nach dem tragischen Tod von Jimmy Brennan, Codys Vater, gerät Norman ins Visier der Ermittler. Die ambitionierte Assistentin des Sherriffs, Patty Lin, nimmt für die Rekonstruktion der Ereignisse jede Menge Proben von Norman. Dieser beteuert unterdessen seine Unschuld. Als Norma auf dem Polizeirevier erscheint, versucht sie zu verbergen, dass Norman unter Blackouts leidet. Dieser vermutet allerdings, dass ihm seine Mutter etwas über sein Verhalten während der Blackouts verschweigt. Als sich Cody nach Indiana verabschiedet, um bei ihrer Tante zu leben, erzählt sie Norman, dass seine Mutter sie eindringlich gebeten habe, der Polizei kein Wort über sein Verhalten zu sagen. Ihr ist bewusst, dass Norma ihrem Sohn etwas verschweigt. Als Norman seine Mutter damit konfrontiert, verbietet sie ihm, jemals wieder dieses Thema zu erwähnen. Kurze Zeit später werden die Ermittlungen im Todesfall Jimmy Brennan eigestellt und der Vorfall als Unfall eingestuft. Zane duldet Dylan zwar, plant aber eine größere Aktion, die er vor Remo und Dylan geheim hält. Es dauert nicht lange und Dylan ist auf dem Weg zu Nick Fords Lagerhallen. Ihm wird klar, dass es sich bei der geheimen Aktion um einen Überfall auf die gegnerischen Lagerhallen handelt. Er stellt sich, im Gegensatz zu Remo, gegen Zane, und wird von diesem niedergeschlagen. Schwer verletzt, bekommt er nur in Trance die Schießerei in der Lagerhalle mit. Romero erhält mitten in der Nacht einen Anruf von seiner Assistentin Patty Lin: Normans DNA-Probe stimmt mit der Spermaprobe überein, die bei der ermordeten Lehrerin Blaire Watson gefunden wurde.
02:30
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


2. Staffel, Folge 62: Ein homosexuelles Paar wurde ermordet. Die Ermittlungen führen die Polizei ins Milieu weißer Rassisten, doch konkrete Hinweise auf den Täter gibt es nicht. Am Tatort gefundene Patronenhülsen, Farbspritzer und Glassplitter helfen den Ermittlern schließlich dabei, den Mörder dingfest zu machen. Darüber hinaus können sie ihm eine Serie brutaler Morde in Kalifornien nachweisen... Ein Mann wird erschossen in seinem Haus gefunden - von seinem Mörder fehlt jede Spur. Die Suche nach ihm erstreckt sich über zwei Jahre und mehrere Staaten und gestaltet sich äußerst kompliziert, da man dem vermeintlichen Killer nichts nachweisen kann.
03:20
Resurrection
Untertitel:Gebeine, 45Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2014, Ron Underwood , 3,

Omar Epps, Frances Fisher, Kurtwood Smith, Matt Craven

Tom, hat eine neue Baptisten-Gemeinde gegründet. Während er an einigen Zurückgekehrten im Fluss die Taufe vollzieht, tritt Barbara im Wasser auf etwas Scharfkantiges: einen Totenschädel. Die Polizei birgt daraufhin ein ganzes Knochenarsenal aus dem Arcadia-River. Maggies forensische Untersuchungen ergeben, dass es sich bei den Toten um Zurückgekehrte handeln muss. Außerdem stellt sich heraus, dass die sterblichen Überreste ungefähr achtzig Jahre alt sind aber nur kurze Zeit im Fluss gelegen haben. Jacob will wieder zur Schule gehen und Henry und Lucille suchen daraufhin das Gespräch mit dem Direktor. Alle drei sind sich einig, dass Jacob es schwer haben wird, dennoch wagen sie den Versuch, Jacob eine normale Kindheit zu ermöglichen. Martin vertraut sich Tom an und erklärt, dass er ebenfalls tot war. Tom empfiehlt ihm, sich seine Leiche anzusehen und Abschied zu nehmen aber seine neue Chefin will Martin erst zu seinem Leichnam lassen, wenn dieser ihr interne Informationen aus Arcadia liefert. Deputy Carl wird von seinem zurückgekehrten Bruder Mikey so unmenschlich behandelt, dass er ihn erschießt. Während Carl die Leiche im Keller begräbt, ist dieser schon längst erneut von den Toten auferstanden...
04:05
Resurrection
Untertitel:Alte Wunden, 45Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2014, 4,

Omar Epps, Frances Fisher, Kurtwood Smith, Matt Craven

In einer Rückblende aus den dreißiger Jahren ist zu sehen, dass ein Mann, der eine Beinschiene trägt, gelyncht wurde und dem Lynchmob auch ein kleines Mädchen angehörte. Zurück in der Gegenwart, trauert Lucille an Jacobs 32. Todestag . Margaret möchte sie aufheitern und bietet an, ein Abendessen für die ganze Familie zu kochen. Nachdem Rachael in einem Geschäft zusammengebrochen ist, wird sie von Maggie untersucht, die feststellt, dass Rachaels Baby doppelt so groß ist, wie es in der 16. Schwangerschaftswoche eigentlich sein dürfte. Janine will, dass Rachael unter diesen Umständen bei ihnen wohnen bleiben soll. Martin Bellamy findet in einer Zeitung aus dem Jahr 1935 einen Artikel über den Unfall eines Langston-Lkw, bei dem zwölf Männer ums Leben gekommen waren. Auf dem dazugehörigen Foto sieht er einen Mann mit Beinschiene, außerdem erkennt er Arthur Holmes unter den Getöteten. Als Fred und Martin den verunglückten Mikey mit schwerem Husten zu Maggie bringen, begegnen ihnen dort lauter kranke Zurückgekehrte, die die gleichen Symptome aufweisen.
04:50
Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände


Wer kennt sie nicht, die typischen Probleme in den eigenen vier Wänden. Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.
zdf

ZDF


05:30
ARD-Morgenmagazin


Das Erste am Morgen
09:00
heute Xpress
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Gesundheit: Selbstoptimierung - Alles unter Kontrolle?
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Hochzeit mit Hindernissen, 45Min, , Genre:Krimi, D 2011, Gunter Krää , 25,

Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler

An seinem Arbeitsplatz findet Julia Stemmer ihren Vater, Baumarktbesitzer Josef, tot auf. Die erste Spur führt zu dem Angestellten Eicher, der Materialien entwendet hat. Hat er seinen Chef erschlagen, nachdem dieser ihm auf die Schliche gekommen war? Als herauskommt, dass Julia mit dem Sohn des Konkurrenzunternehmens Ohlmüller verlobt ist, gibt es plötzlich weitere Verdächtige. Können die Cops den wahren Täter fassen? Auch Julia Stemmer gerät ins Visier der Ermittler. Ihr Vater wollte sie enterben, wenn es zur Hochzeit gekommen wäre. Hat sie ihren Vater erschlagen, um ihr Erbe zu sichern? Oder hat Vater Ohlmüller seinen Konkurrenten aus dem Weg geräumt, um die Hochzeit und damit die Fusion der Ladenketten zu sichern? Der Fall bekommt eine interessante Wendung, als pikante Fotos auftauchen. Während die Cops dem Täter immer näher kommen, scheint im Kommissariat das Unheil seinen Lauf zu nehmen: Praktikantin Kühn wird Zeugin von einigen Eigenheiten und speziellen Vorkommnissen im Rosenheimer Polizeipräsidium, was Polizeichef Achtziger mehr als beunruhigt. Muss er um das Image der Rosenheimer Polizei fürchten, da Kühn exzellente Kontakte zum Münchner Innenministerium pflegt?
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Die Fremde, 45Min, , Genre:Krimi, D 2012, Hans Christoph Blumenberg , 20,

Udo Kroschwald, Jonas Laux, Claudia Schmutzler, Mathias Junge

Es ist ein rätselhafter Tod - eine Asiatin wird nackt in einem See gefunden. Sie wurde erstochen, die Tatwaffe kann geborgen werden. Allerdings ist die Identität der Frau völlig unklar. Ein Taxifahrer hat sie zu einem Friedhof gefahren hat - dort verliert sich ihre Spur. Die Tatwaffe ist ein wertvolles japanisches Messer aus dem 16. Jahrhundert. Dem Waffenschmied haftet die Legende an, Unheil zu bringen. Wie kommt das Messer nach Wismar? Ein weiterer Fall beschäftigt die Ermittler: Kneipenbesitzerin Birgit Theede macht sich Sorgen um Martha Plank. Die alte Dame kommt regelmäßig zum Essen in ihre Kneipe, nun ist sie verschollen. Zuvor hat die liebenswürdige Martha der Kneipenwirtin anvertraut, dass sie glaubt, ihre Schwestern wollten sie vergiften.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
ARD-Mittagsmagazin - Mit Tagesschau


Nicht nur die Politik prägt das Magazin - auch Medizin, Wirtschaft, Sport und Kultur haben einen hohen Stellenwert. Neue Therapien aus der Medizin, Anleger-Infos, Fußball, große Musikfestivals - im ARD-Mittagsmagazin wird umfassend informiert.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Alexander Kumptner sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute Xpress
15:05
Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter


Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und kompetent schätzen lassen. Dabei kommen oft spannende und kuriose Fakten und Geschichten ans Tageslicht. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Tödliches Schweigen, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2005, Gerald Liegel , 2,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Bei einem Snowboard-Rennen, an dem auch die beiden Rivalinnen Conny Stranzl und Elke Obermeier aufeinandertreffen, stürzt Elke schwer und wird von Sanitäter Paul Angerer und Arzt Dr. Martin Kraus sofort medizinisch versorgt. Stunden später ist nicht nur Elke tot, sondern auch der Arzt. Wie Gerichtsmedizinerin Dr. Haller feststellt, wurde Dr. Kraus mit einem Snowboard erschlagen. Bei ihren Recherchen finden Karin und Andreas heraus, dass Conny und ihre kleine Schwester Marlies nach dem Unfalltod ihrer Eltern alleine lebten und fast ausschließlich mit dem ehemaligen Snowboard-Champion Robert Görgl, der nach einer schweren Fußverletzung als Barkeeper arbeitet, hatten. Sie stoßen aber auch auf dunkle Punkte in der Vergangenheit des Mordopfers. Es scheint dabei um Rache und Erpressung zu gehen.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO 5113
Untertitel:Abgehauen, 55Min, , Genre:Krimi, D 2012, Michael Wenning , 2,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer

Bankräuber Josef Fachinger gelingt mit seinem Mithäftling Franz Steiner die Flucht aus der JVA Stadelheim. Dabei erschießt er den Vollzugsbeamten Scholz und nimmt einen Kollegen als Geisel. Es muss einen Helfer aus den Reihen des Wachpersonals gegeben haben. Als Fachinger erschossen aufgefunden wird und sich herausstellt, dass der Täter die verschwundene Beute aus dem Bankraub an sich gebracht haben muss, erscheint der Fall in einem neuen Licht.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
WISO - Koffer verloren - Wie geht s auf Reisen weiter?


Koffer verloren Wie geht s auf Reisen weiter? Endlich am Urlaubsziel angekommen, gibt es gleich eine böse Überraschung: Der eigene Koffer liegt nicht auf dem Gepäckband. Er ist irgendwann, irgendwie, irgendwo verloren gegangen. Ein solcher Start in den Urlaub vermiest jede Ferienlaune. 2014 gingen rund 24 Millionen Gepäckstücke auf Flugreisen verloren - weltweit. Die Hauptgründe: Viele Gepäckstücke werden noch am Startflughafen falsch eingescannt. Entweder verlassen die Koffer den Flughafen gar nicht oder das Gepäck wird anderen Flügen zugeteilt. Noch häufiger werden Koffer bei der Zwischenlandung auf falsche Förderbänder und Gepäckwagen geladen. Das Gepäck kann auch auf Schiffsreisen verloren gehen - beim Einchecken zum Beispiel: Nicht selten tauchen die Koffer an Bord erst einmal nicht auf, weil sie vor der falschen Kabinentür abgestellt wurden. Auch kann es vorkommen, dass das Reisegepäck per Flugzeug zum Zielhafen geflogen wird - und dort gar nicht ankommt. Was müssen Reisende tun, wenn ihr Gepäck nicht mehr auftaucht? Gibt es Entschädigung für verlorenes Gepäck? Wer kommt für den Verlust auf? Und: Können Urlauber das Risiko, Gepäck zu verlieren überhaupt verringern? Was sollte unbedingt ins Handgepäck? Die Antworten dazu gibt s bei WISO.
20:15
Hattinger und die kalte Hand - Ein Chiemseekrimi - Ein Chiemseekrimi
(EN): Hattinger und die kalte Hand - Ein Chiemseekrimi, 90Min, , Genre:Krimi, D 2013, Hans Steinbichler , 12,

Michael Fitz, Edgar Selge, Bettina Mittendorfer, Golo Euler

Ein sommerlicher Tag am Chiemsee: Kinder entdecken auf einem Segelboot die Leiche eines Mannes. Kommissar Hattinger und seine Kollegen von der Priener Polizei nehmen die Ermittlungen auf. Kurz darauf wird eine zweite Leiche gefunden: Die Autorin Annette Kaufmann wurde in ihrer Ferienwohnung ermordet. Es handelt sich um einen Serienmord, der Täter scheint Kommissar Hattinger persönlich zu kennen und provoziert ihn mit blutigen Hinweisen. Zwischen den beiden Mordopfern besteht seit Jahrzehnten eine schicksalshafte Verbindung: Beide tragen Mitschuld am Tod eines jungen Mädchens, das auf Grund eines Ärztepfuschs ihr Leben verlor. Damals wurde niemand zur Rechenschaft gezogen - heute deutet alles auf Selbstjustiz hin. In den Fokus gerät der Vater des Mädchens - Albrecht Ostermeier lebt seit Jahren unauffällig in der Nachbarschaft des Kommissars. Hattinger kommt der Wahrheit immer näher, ohne zu ahnen, dass er sich - und vor allem seine eigene junge Tochter Lena - in tödliche Gefahr bringt. Denn einmal unter Verdacht, schreckt Ostermeier vor nichts zurück.
21:45
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
Heatstroke - Ein höllischer Trip
(EN): Heatstroke, 85Min, , Genre:Thriller, USA 2013, Evelyn Purcell , 12,

Stephen Dorff, Svetlana Metkina, Peter Stormare, Maisie Williams

Eine Expedition nach Afrika wird für eine Frau und ein Mädchen zu einem lebensgefährlichen Horrortrip. Ein packender Abenteuerthriller ums Überleben in der Steppe. Um Hyänen intensiver zu studieren, begibt sich Paul O Malley auf eine Forschungsreise nach Afrika. Begleitet wird er von Freundin Tally und seiner Tochter Jo. Doch der Forscher gerät Waffenhändlern in die Quere und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Der Teenager Jo (Maisie Williams) steckt in einer schwierigen Phase und macht auch keinerlei Anstalten, die neue Lebensgefährtin des Vaters zu akzeptieren. Selbst die eindrucksvollen Reize der Natur können die zunehmende Anspannung zwischen den Dreien nicht verhindern. Schon bald wird daher gemeinsam beschlossen, dass Jo vorzeitig die Heimreise antreten soll. Während Paul (Stephen Dorff) seine Tochter zum Flughafen bringt, bleibt Tally (Svetlana Metkina) alleine im Camp. Doch sie wartet vergeblich auf die Rückkehr ihres Freundes. Mittlerweile gehen die Vorräte zur Neige, und so macht sich die junge Frau nach einigen Tagen zu Fuß auf die Suche. Sie entdeckt Pauls Auto, muss aber entsetzt feststellen, dass ihr Freund von Waffenhändlern ermordet wurde. Seine Tochter ist verletzt, konnte sich aber in der Nähe verstecken. Tally und Jo sind nun auf sich allein gestellt. Doch sie müssen nicht nur vor den Gangstern fliehen, sondern auch gegen wilde Tiere und die mörderische Hitze kämpfen. Die Filmografie von Maisie Williams ist noch überschaubar - aber die britische Schauspielerin ist weltbekannt: Seit dem Beginn der Erfolgsserie "Game of Thrones" im Jahr 2011 verkörpert sie Arya Stark, eine der Hauptrollen in der Fantasysaga. Im Rahmen der Berlinale wurde Maisie Williams 2015 als "Shooting Star" ausgezeichnet. Als Grundlage für "Heatstroke - Ein höllischer Trip" diente "Leave No Trace", der zweite Roman von Hannah Nyala West.
23:40
heute+
23:55
In der Überzahl
(EN): Stunde des Bösen: In der Überzahl, 65Min, , Genre:Thriller, D 2013,

Ulrich Thomsen, Henning Bormann, Selina Maluche, Max Mauff

Der 47-jährige Geschäftsmann Stig Soerensen ist mit dem Auto auf dem Weg von Niedersachen nach Hause in seine dänische Heimat. Als er in einer norddeutschen Kleinstadt im Verkehr stecken bleibt, springt ein junger Mann in seinen Wagen und hält ihm eine geladene Pistole an den Kopf. Handstreichartig gerät Stigs geordnetes Leben aus den Fugen. Die sich anschließende Autofahrt in der Gewalt eines unberechenbaren Jugendlichen wird für Stig zu einer Tour de Force, in der sich schon bald herauskristallisiert, dass er Gefahr läuft, mehr als nur seinen Glauben an ein "normales Leben" zu verlieren. Eine junge Tramperin, die Michael aus einer perversen Laune heraus mitnimmt, lässt die bizarre Konstellation dieser Gruppe zum Moment der Wahrheit werden. Stig erfährt von ihr, dass Michael - so nennt sich der Mitfahrer - etliche Mitschüler in einem brutalen Amoklauf hingerichtet hat. Stig beginnt nun Strategien zu entwickeln, sein Leben - und vielleicht das Leben anderer - zu retten. Der Film entstand in der Reihe "Stunde des Bösen", in der die ZDF-Nachwuchsredaktion "Das kleine Fernsehspiel" jungen Talenten Gelegenheit gab, ihre eigene Spielart des Thriller-Genres zu entwickeln. Herausgekommen sind vier sehr unterschiedliche Psychothriller, die ihre Protagonisten in einen Abgrund von Angst und Bedrohung stürzen. "In der Überzahl" ist der zweite Film der Reihe "Stunde des Bösen". Es folgen: am 17. März 2014 "Die Frau hinter der Wand" und am 31. März 2014 "Der Sieger in dir".
01:00
ZDF-History


Sie sind reich und scheu. Deutschlands Superreiche wie die Oetkers oder die Aldi-Brüder prägen und prägten das Land aus dem Verborgenen. Die Doku zeigt, woher sie kommen und was sie bewegt. Frühe Superreiche wie die Krupps und die Familie Thurn und Taxis stellten Reichtum und Macht gerne zur Schau. Deutschlands neuer Geldadel ziert sich, aus Angst vor Neid, Entführungen und Abzockerei. Offenbar zu Recht, wie ihre Familiengeschichten zeigen. Geradezu bescheiden haben die Albrecht-Brüder gelebt. Aus dem elterlichen Tante-Emma-Laden machten sie das Aldi-Imperium. Doch nachdem Theo Albrecht entführt und erst gegen Lösegeld wieder freigekommen war, zogen die Brüder sich aus der Öffentlichkeit vollkommen zurück. Sogar Fotos der Chefs waren Mangelware bei Aldi. Mit Entführungen mussten auch die Oetkers und die Schleckers ihren Reichtum teuer bezahlen. Eine weitere Kehrseite des Ruhms lernte die Familie kennen, als ihr Drogerie-Imperium mehrfach in die Schlagzeilen geriet: erst wegen schlechter Behandlung der Mitarbeiter und schließlich wegen der Pleite. Ein Beispiel für raschen Aufstieg und Fall von Superreichen. Langlebigere Dynastien haben andere errichtet. Allen voran die Fürsten von Thurn und Taxis, die seit Jahrhunderten mit Erfolg ihren Geschäften nachgehen. Auch heute noch steckt mehr dahinter als bunte "Gloria"-Geschichten. Für eine modernere Form von Dynastie stehen die Krupps: Die Stahlbarone aus Essen verkörpern mit ihrer wechselvollen Familiengeschichte bilderbuchartig, wie ererbter Reichtum in der dritten Generation auch zum Dandytum degenerieren kann. Dass Geld allein nicht glücklich macht, beweisen die Quandts, derzeit die reichste Familie Deutschlands. Großes Aufsehen gab es, als die Quandt-Tochter Susanne Klatten offenbarte, mit Sex-Fotos erpresst zu werden: Die reichste Frau Deutschlands war einem Betrüger aufgesessen.
01:45
SOKO 5113
Untertitel:Abgehauen, 45Min, , Genre:Krimi, D 2012, Michael Wenning , 2,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer

Bankräuber Josef Fachinger gelingt mit seinem Mithäftling Franz Steiner die Flucht aus der JVA Stadelheim. Dabei erschießt er den Vollzugsbeamten Scholz und nimmt einen Kollegen als Geisel. Es muss einen Helfer aus den Reihen des Wachpersonals gegeben haben. Als Fachinger erschossen aufgefunden wird und sich herausstellt, dass der Täter die verschwundene Beute aus dem Bankraub an sich gebracht haben muss, erscheint der Fall in einem neuen Licht.
02:30
WISO - Koffer verloren - Wie geht s auf Reisen weiter?


Koffer verloren Wie geht s auf Reisen weiter? Endlich am Urlaubsziel angekommen, gibt es gleich eine böse Überraschung: Der eigene Koffer liegt nicht auf dem Gepäckband. Er ist irgendwann, irgendwie, irgendwo verloren gegangen. Ein solcher Start in den Urlaub vermiest jede Ferienlaune. 2014 gingen rund 24 Millionen Gepäckstücke auf Flugreisen verloren - weltweit. Die Hauptgründe: Viele Gepäckstücke werden noch am Startflughafen falsch eingescannt. Entweder verlassen die Koffer den Flughafen gar nicht oder das Gepäck wird anderen Flügen zugeteilt. Noch häufiger werden Koffer bei der Zwischenlandung auf falsche Förderbänder und Gepäckwagen geladen. Das Gepäck kann auch auf Schiffsreisen verloren gehen - beim Einchecken zum Beispiel: Nicht selten tauchen die Koffer an Bord erst einmal nicht auf, weil sie vor der falschen Kabinentür abgestellt wurden. Auch kann es vorkommen, dass das Reisegepäck per Flugzeug zum Zielhafen geflogen wird - und dort gar nicht ankommt. Was müssen Reisende tun, wenn ihr Gepäck nicht mehr auftaucht? Gibt es Entschädigung für verlorenes Gepäck? Wer kommt für den Verlust auf? Und: Können Urlauber das Risiko, Gepäck zu verlieren überhaupt verringern? Was sollte unbedingt ins Handgepäck? Die Antworten dazu gibt s bei WISO.
03:15
Die Macht von Aldi, Edeka & Co. - Kundenkampf um jeden Preis


Billige Lebensmittel haben Folgen für Verbraucher und auch die Erzeuger. Der Grund: Die Supermärkte und Discounter spielen ihre Marktmacht gnadenlos aus. In Deutschland teilen sich die vier führenden Konzerne Edeka, Aldi, Rewe und die Schwarz-Gruppe rund 85 Prozent des Marktes. Das verleiht ihnen Macht über die Konsumenten, denn die meisten Deutschen kaufen hier ihre Lebensmittel, angelockt durch billige Angebote. Die vier Handelsketten sind der Flaschenhals, den tausende Produzenten auf dem Weg zu Millionen von Kunden passieren müssen. Und hier bestimmen meistens die Konzerne die Spielregeln. Das bleibt nicht ohne Folgen für Lieferanten und Konsumenten: weil den Produzenten das Wasser oftmals bis zum Hals steht, fürchten Verbraucherzentralen, dass die Qualität der Waren auf der Strecke bleibt. Kleinen und mittelständischen Gemüsehändlern, Milchbauern und Fleischproduzenten bleibt kaum die Chance, einen fairen Preis für ihre Waren zu bekommen. Denn nicht sie bestimmen darüber, sondern die Handelsketten, oft noch im Verbund mit einigen wenigen Schlachtbetrieben oder Molkereigenossenschaften, die den deutschen Markt beherrschen. Informationen darüber dringen nur spärlich an die Öffentlichkeit. Offensichtlich ist das Verhältnis der Supermärkte und Discounter zu ihren Zulieferern ein heißes Thema in der Branche. "ZDFzoom" berichtet von kaum bekannten Praktiken: verspätete Zahlungen, unverhältnismäßige Rabatte, Verkaufsverbote an andere Abnehmer. Schon lange stehen die großen Handelskonzerne unter Beobachtung des Bundeskartellamtes. "ZDFzoom" über das Machtverhältnis zwischen Handel und Lieferanten, fehlende unabhängige Kontrollen sowie die Auswahl und Qualität unserer Lebensmittel. Mehr unter www.zoom.zdf.de
03:45
ZDF-Reportage


Gartenbau hat in Deutschland Konjunktur - immer mehr Hobby-Gärtner entdecken ihren Hang zum Grünen: Die ZDF.reportage taucht ein in den Mikrokosmos der Kleingärtner. Unruhige Zeiten im Kleingartenverein Alsbroich: Beim Wettbewerb zum schönsten Garten will man endlich mal richtig punkten. Seit zwölf Jahren Marita F. ist Vorsitzende und regiert mit großem Durchsetzungsvermögen. Daran haben sich die Hobby-Gärtner gewöhnt: die Frauen haben das Sagen. "Ohne Frau wird nichts aus einem Garten", so Marita F., und kein Mann wagt es hier, ihr zu widersprechen Marita F. hat viel zu tun mit ihren Sorgenkindern - jenen Pächtern, die ihr Grundstück übel verwildern lassen. Jetzt muss sie sogar vor Gericht, um eine Kündigung durchzusetzen. Als ob sie nicht genug zu tun hätte. Es gibt Diebstähle und Einbrüche, dann immer wieder Ärger wegen Ruhestörungen. Dunkle Wolken ziehen über das grüne Paradies, denn gleichzeitig gibt es Riesenprobleme wegen der Toilettenanlagen. Die Schreber schimpfen über neue bürokratische Hürden. Die einen wollen frustriert den Spaten an den Nagel hängen - doch andere drohen damit, den Bürokraten mal endlich zu zeigen, was eine Harke ist. Erstmals in der 93-jährigen Vereinsgeschichte kommt es zu einer Protestkundgebung. Eine Datscha-Demo mitten im beschaulichen Mönchengladbach. "Wir werden nicht klein bei geben", droht die resolute Vereinsvorsitzende. Zeitgleich wühlen die Hobbygärtner in den Beeten, um endlich beim Stadtwettbewerb einen vorderen Platz zu ergattern. Eine Jury wird entscheiden, wer von den 52 Kleingarten-Anlagen in Mönchengladbach die schönste ist. Ackern für ein bisschen Eichenlaub. Da müssen die Wege nicht gefegt, sondern geputzt sein. In den letzten Tagen vor dem Besuch der Jury herrscht Ausnahmezustand. In einigen Gärten werden die Büsche und Bäumchen mit der Nagelschere gestutzt, so wie bei Gabi und Richard W.
04:15
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Tödliches Schweigen, 40Min, , Genre:Krimi, A, D 2005, Gerald Liegel , 2,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Bei einem Snowboard-Rennen, an dem auch die beiden Rivalinnen Conny Stranzl und Elke Obermeier aufeinandertreffen, stürzt Elke schwer und wird von Sanitäter Paul Angerer und Arzt Dr. Martin Kraus sofort medizinisch versorgt. Stunden später ist nicht nur Elke tot, sondern auch der Arzt. Wie Gerichtsmedizinerin Dr. Haller feststellt, wurde Dr. Kraus mit einem Snowboard erschlagen. Bei ihren Recherchen finden Karin und Andreas heraus, dass Conny und ihre kleine Schwester Marlies nach dem Unfalltod ihrer Eltern alleine lebten und fast ausschließlich mit dem ehemaligen Snowboard-Champion Robert Görgl, der nach einer schweren Fußverletzung als Barkeeper arbeitet, hatten. Sie stoßen aber auch auf dunkle Punkte in der Vergangenheit des Mordopfers. Es scheint dabei um Rache und Erpressung zu gehen.
04:55
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
3sat

3SAT


05:35
Gesichter Asiens


Fernab von Kriegsbildern entdeckt Gábor Halász eines der schönsten Länder der Welt: Afghanistan. Seine Reise beginnt in Kabul. Über der Stadt thront noch immer der zerschossene Königspalast. Die Ruine erzählt von den Kriegen, die durch das Land zogen. So wie auch das von Falten durchzogene Gesicht des alten Gärtners, der immer noch täglich die Beete des Königs pflegt. Er sagt, er sei weit über 100 Jahre alt und erzählt von den friedlichen Zeiten. In den 1960er und 1970er Jahren war Kabul ein Sehnsuchtsort der Hippies. Fotos aus dieser Zeit zeigen junge Frauen in kurzen Röcken und eine Freizügigkeit, die sich heute nur noch schwer erahnen lässt. Berühmt war einst auch der Zoo der Stadt. Vor allem wegen Marjan, dem Löwen, der von Köln nach Kabul kam. Marjan überlebte alle Kriege. Am Ende war er blind und starb nach dem Sturz der Taliban. Jetzt endlich hat Kabul wieder einen Löwen, und er heißt wieder Marjan. Die Reise führt auch nach Bamyan. Große Löcher erinnern mahnend an die Schönheit der Buddha-Statuen, die hier standen, bis die Taliban sie wegsprengten. Sie gehören wie das Tal zum UNESCO-Welterbe. Viele wünschen sich, dass die Statuen wieder aufgebaut werden. Doch bislang kann das keiner bezahlen. In den Bergen Afghanistans herrscht absolute Ruhe, kein Telefon hat Empfang. Auf einem Berg steht ein einsames Ferienhaus. Der Ort scheint ideal, die Touristen könnten kommen. Doch leider trauen sie sich nicht. Afghanistan ist ihnen zu gefährlich. Herat im Westen gilt als Afghanistans Kulturhauptstadt. Die Freitagsmoschee und ihr wunderschönes Blau lassen Besucher staunen. In Herat trifft Gábor Halász auch eine junge Schauspielerin und zwei Musiker, die meistens traurige Lieder spielen. Denn Lieder aus Afghanistan sind so gut wie immer traurig.
06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet. - Supratrans: Transport ohne Reibung ist möglich
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten. Die Sendung informiert auch über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet ergänzende Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet. - Supratrans: Transport ohne Reibung ist möglich
10:15
Bettina und Bommes - Talk aus Hannover


Bettina Tietjen und Alexander Bommes begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Rita Süssmuth, Politikerin Benno Fürmann, Schauspieler Natalia Wörner, Schauspielerin Mimi Fiedler, Schauspielerin Ole Lehmann, Comedian.
12:15
sonntags - "Andre Länder, andre Sitten"


Im Mittelpunkt des Magazins "sonntags" stehen religiöse Lebenswelten, gesellschaftliche Wertvorstellungen und individuelle Lebensstile. Zum Themenspektrum gehören die Bereiche Religion, Kirche, Ethik, Psychologie und Gesellschaft, aber auch Boulevardthemen, Kultur und Grenzerfahrungen. Es geht um Fragen rund um das Leben.
12:45
Erbe der Menschheit


Jahrhundertelang schöpften die Könige von Abomey in Benin viel Reichtum und Macht aus dem Handel mit Sklaven. Heute zeugen nur noch Ruinen von ihren Grausamkeiten. Sklaven gab es in Afrika schon lange bevor die ersten Weißen den Schwarzen Kontinent betraten. Sklaven wurden den Fremden dort sogleich zum Kauf angeboten. Daraus entwickelte sich jener gigantisch-grausame Handel mit Millionen von Menschen. Sie wurden meist von der afrikanischen Westküste, der noch heute sogenannten Sklavenküste, nach Nord-, Mittel- und Südamerika verschleppt. Ein glänzendes Geschäft war das nicht nur für die portugiesischen, holländischen und englischen Händler, sondern auch für die afrikanischen "Exporteure", darunter die Könige von Abomey. Lange ein lukratives Geschäft, bis der Sklavenhandel Ende des 19. Jahrhunderts weltweit verboten wurde. Die Kolonialisierung durch Frankreich beendete schließlich die grausame Herrschaft der Dynastie. Heute zeugen nur noch die Ruinen ihrer Paläste aus Lehm vom Prunk jener Könige und von ihrer großen Grausamkeit beim Umgang mit den Sklaven. So hatte zum Beispiel der Thron des Königs auf vier abgeschlagenen Köpfen zu stehen. Recht bescheiden geht es dagegen beim heute amtierenden König von Abomey zu, der für Geld gern mit seinem Hofstaat vor Touristen posiert. An das Thema Sklaverei möchte in Abomey weder der König noch sonst jemand erinnert werden.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:15
Route 66


Die Route 66 verbindet auf der 4.000 Kilometer langen Strecke Chicago und Los Angeles. Atemberaubende Landschaften und ein Amerika voller Kontraste stehen für den American Way of Life. In den 1920er Jahren des letzten Jahrhunderts erbaut, hat die Route 66 Millionen von Menschen auf der Suche nach einem besseren Leben bis nach Kalifornien begleitet. Die Straße war wie ein Versprechen, der Weg ins Eldorado. Bis die neuen Autobahnen die legendäre Route ins Abseits drängte. Sie waren schneller und sicherer. Eine Katastrophe für die kleinen Gemeinden entlang der Route 66. Motels und Tankstellen mussten schließen. Die einst stark frequentierten Dörfer und Städte wurden links liegengelassen. Das pralle Leben fand woanders statt. Die Reisereportage begegnet auf der Strecke Männern und Frauen, die aus Leidenschaft mit der Route 66 verbunden sind. Die Route 66 ist für sie nach wie vor Symbol des amerikanischen Traums. Mehr und mehr finden Reisende der Nostalgie wegen wieder auf diese Strecke.
14:05
unterwegs - Tansania - Tansania - Weite Landschaft, Massais und wilde Tiere


Unberührte Natur, endlose Weiten und eine abwechslungsreiche Tierwelt: Tansania bietet die wohl spektakulärsten Landschaften des afrikanischen Kontinents. Es gibt die schier endlosen Ebenen der Serengeti, den riesigen, tierreichen Ngorongoro-Krater und den Nationalpark des Lake Manyara. Die Reportage führt auf eine Reise durch den afrikanischen Staat und geht auf Tuchfühlung mit Land, Tieren und Leuten. Sie beginnt in Arusha, einer verschlafenen Kleinstadt am Fuße des Meru, dem zweithöchsten Berg Tansanias, wo die Schweizerin Barbara Schachenmann sich auf ein bevorstehendes Buschabenteuer einstimmt. Nach einem Besuch im Kindergarten des Afrikaexperten Jörg Gabriel und einer Fotoexpedition zu Flusspferden im Ngorongoro-Krater geht es mit einem Massai-Krieger zum Lake-Manyara.
14:50
Traumziel Neuseeland - Sehnsuchtsziel im Südpazifik


Neuseeland ist Sehnsuchtsziel vieler Europäer, eine Trauminsel am "schönsten Ende der Welt". Eine vierwöchige Entdeckungsreise führt zu den spannendsten Orten auf der Nord- und Südinsel. Das Image des Kiwi-Staats ist grün, sauber und heil. Ein Klischee, an dem viel dran ist. In Sichtweite des Auckland Towers liegt das erste landschaftliche Juwel des Landes: die Insel Rangitoto mit ihren Stränden und Höhlen. Hier kann man lernen, wie man mit Zutaten aus dem Dschungel ein Mittagessen kocht. Auf der Vulkaninsel White Island geht es zurück zu den Anfängen der Erdgeschichte. Auf der Südinsel eröffnet sich die Welt der wundervollen Naturparks. Der Abel Tasman Nationalpark ist einer der ältesten des Landes und vor allem bei Wanderern und Kajakfahrern beliebt. Dann geht es weiter in die Southern Alps, zum Mackenzie International Dark Sky Reserve in Aoraki, dem weltweit größten geschützten Himmelsgebiet. Der Astro-Tourismus boomt hier, denn nur an wenigen Orten der Welt lassen sich so viele Sterne beobachten: 50 Millionen.
15:20
Der globale Zoo


Ein Schneeleopardenmännchen aus Estland und ein Nashornbulle aus Tschechien sollen im Zoo Zürich schnell Väter werden. Ein Kappengibbon reist nach Deutschland zu seinem neuen Weibchen. Immer geht es dabei um die Zucht gefährdeter Tierarten. Seriöse Zoos sind heute weltweit vernetzt, um aussterbende Tiere wenigstens in Gefangenschaft am Leben zu erhalten. Was braucht es, bis Tiere reisen können? Wie lange dauert es, bis sie akzeptiert sind? Hauptdarsteller neben den Nashörnern und den Schneeleoparden sind Schimpansen, Kappengibbons, Orang Utans, indische Löwen und Tiger mit ihren sorgfältigen und liebevollen Tierpflegern. Der Zoo als Partnervermittlung für wilde Tiere? Und das alles, damit letztlich die Menschen auf der Welt noch eine Zukunft haben? Denn wenn diese Tierarten aussterben, wird die Erde für Menschen kaum mehr lebenswert sein. Marianne Pletscher und ihre Teams haben mehrere Jahre lang Tiere auf ihren Reisen und bei ihrer Eingewöhnung am neuen Ort im Zoo Zürich beobachtet. Entstanden sind einmalige Aufnahmen, die viel Zeit und Geduld erforderten. Es kommt zu seltsamen und lustigen, aber auch gefährlichen Begebenheiten. So konnte die Kamera beobachten, wie sich ängstliche Männchen vor ihren neuen Weibchen fürchten, wie heftige Feindschaften entstehen, die mit dem Tod enden, wie wunderbare Liebesgeschichten zum gewünschten Nachwuchs führen und wie dieser abreisen muss, sobald er alt genug ist, um selber Kinder zu bekommen.
16:55
NETZ NATUR: Murmeltiere


Wer im Sommer in den Bergen wandert, kennt die drolligen Nager und ihre Pfiffe: Alpenmurmeltiere sind ein Wahrzeichen der alpinen Fauna. Trotzdem ist vieles über ihre Lebensweise unbekannt. Tierfilmer Jost Schneider gewöhnte die Tiere durch seine geduldigen Dreharbeiten so gut an seine Nähe, dass er Szenen aus dem Leben einer Murmeltierfamilie in den Sankt Galler Alpen dokumentieren konnte. Gerade geht die Sonne in der idyllischen Bergwelt auf der Potersalp auf. Kühe erheben sich, beginnen zu weiden. Frisch und munter verlassen auch die jungen Murmeltiere ihren Bau, schnuppern die kühle Bergluft und treffen sich zum grandiosen Spiel. Ihre Mutter "Dünnschwanz" ist wachsam - sie ist ein Tier mit einem besonderen Schicksal. Doch die Heiterkeit in der Morgensonne hält nicht lange - schrille Pfiffserien des Vaters durchbrechen die friedliche Stimmung. Blitzschnell verschwindet die ganze Bande in ihrem Bau - diesmal ist noch alles gut gegangen. Der Fuchs zieht sich zurück. Murmeltiere stammen ursprünglich aus Nordamerika und breiteten sich vor Jahrmillionen während der Eiszeit nach Asien und weiter nach Europa aus. Sie sind ursprünglich Bewohner arktischer Steppen und wurden mit der Klimaerwärmung nach der Eiszeit in Europa in die hohen, kühlen Lagen der Alpen abgedrängt. Seit je werden Murmeltiere in der Schweiz gejagt, wobei heute jährlich mehr als 10.000 Tiere erlegt werden. Nach wie vor wird das Murmeltierfleisch als Ragout zubereitet und das Murmeltieröl oder -fett als Heilmittel genutzt. Trotz vieler Verluste durch die Jagd und durch natürliche Feinde wie Steinadler, Fuchs oder Luchs gedeihen die Murmeltiere in den Alpen prächtig und bereiten vielen Wanderlustigen in den Bergen immer wieder Freude.
17:45
ZDF-History


Unterirdische Höhlen, verlassene Städte, militärische Sperrzonen oder atomares Niemandsland: Über Jahrhunderte hinweg hinterließ der Mensch weltweit seine Spuren. Er baute, eroberte, zerstörte oder suchte schlicht nach einem guten Versteck vor seinen übermächtigen Gegnern. Dabei geben Hinterlassenschaften wie die unterirdischen Städte Kappadokiens mit ihren weit verzweigten Tunnelsystemen der Wissenschaft bis heute Rätsel auf. ZDF-History geht auf Spurensuche an diesen geheimnisumwobenen Plätzen, den so genannten "Lost Places" der Menschheit, deren Geschichte einst irgendwo zwischen Pioniergeist und Größenwahn begann.
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des ZDF. Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht. Die "Tagesschau" bietet die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
20:15
La Palma - Zauberinsel im Atlantik


La Palma ist - laut UNESCO - die drittschönste Insel der Welt. Ihrer einmaligen Natur wegen wurde die nordwestlichste der Kanarischen Inseln zum Biosphärenreservat erklärt. Schroffe Bergwelten und grüne Lorbeerwälder, dunkle Vulkanformationen und wilde Steilküsten locken besonders Naturfreunde und Individualurlauber. Ein 1.000 Kilometer langes Wegenetz und spektakulären Aussichten: La Palma ist ein Eldorado für Wanderer. Die Dokumentation stellt die schönsten Touren vor: Es geht durch den Lorbeerwald Los Tilos und auf der "Ruta de los Volcanes" zu den vulkanischen Ursprüngen La Palmas sowie entlang des Roque de los Muchachos mit faszinierenden Ausblicken in den größten Erosionskrater der Welt. In der bizarren Bergwelt des Roque de los Muchachos steht das bedeutendste Observatorium der westlichen Hemisphäre mit dem größten Spiegelteleskop der Welt. La Palma hat den saubersten Luftraum Europas, ein Gesetz verhindert störende Lichtquellen. Ein junger Astrophysiker schwärmt von funkelnden Sternen und fernen Galaxien. Viele Menschen auf La Palma haben sich dem traditionellen Brauchtum verschrieben: Gärtner Heiko Bartsch beispielsweise verschönert die Balkone von Santa Cruz mit üppigen Bepflanzungen, und beim "Salto del Pastor" bewegen sich mutige Männer mit einer langen Lanze durch das zerklüftete Gelände - genau wie früher die Ziegenhirten. Während des Karnevals in Santa Cruz wird der "Día de los Indianos" mit einer der größten Puderschlachten der Welt gefeiert. Ein wilder Spaß, bei dem an die Arbeitsemigranten und Rückkehrer aus Lateinamerika erinnert wird.
21:00
Über den Inseln Afrikas (3/3)


Für die Fotografin Ami Vitale zählt nicht nur die Schönheit eines Motivs, sondern vor allem die Geschichte dahinter. Auf Madagaskar will sie ergründen, was es heißt, Madagasse zu sein. Ami beginnt ihre Suche auf der ehemaligen Pirateninsel Nosy Bé im Nordwesten des Landes. Gemeinsam mit dem französischen Skipper Nicholas segelt sie die zerklüftete Küste entlang bis ins Reich eines Königs der Sakalava-Kultur. Hier herrschen strenge Regeln. Das tägliche Leben der Madagassen wird durch Verbote und Tabus geregelt, die für Fremde oft unsichtbar sind. Je nach Volksgruppe kann es verboten sein, ein Chamäleon zu berühren, über Krokodile zu sprechen oder donnerstags zu arbeiten. Bewaffnet nur mit ihrer Kamera und einigen frisch gelernten Vokabeln der lokalen Sprache wagt sie sich in Dörfer, in die sich selten Fremde verirren. Die Frauen zeigen Ami wie man Wassereimer auf dem Kopf balanciert, Getreide aussiebt und sich unter der gleißenden Sonne Afrikas eine schöne Haut bewahrt. Beim großen Ahnenfest der Sakalava begegnet Ami den Geistern verstorbener Dorfbewohner. Sie muss lernen, dass das Chamäleon Unheil bringt und der nächtliche Schrei der Lemuren durch Mark und Bein geht. Schließlich gelingt es ihr sogar, eine Privataudienz bei König Momad zu bekommen, einem der letzten Könige Madagaskars. In Diego begegnet Ami John, einem Edelsteinhändler. Er führt sie zu den Saphirminen, wo Glücksritter jeden Tag ihr Leben riskieren in der Hoffnung auf den ganz großen Fund. Mit seiner kleinen Propellermaschine bringt der Pilot Yves sie ins Hochland Madagaskars, im Herzen der Insel. Auf dem Flug gelingen ihr atemberaubende Luftaufnahmen. In der Hauptstadt Madagaskars, Antananarivo, setzt sich für Ami das Bild langsam zusammen. Sie trifft den Musiker Rajéry, der ihr noch ein letztes Geheimnis verrät - über den Klang Madagaskars, der mitten ins Herz trifft.
21:45
Die Goldgräber von Kairo - Geschichten aus der Müllstadt


Ein Universum voller Schmutz, eine Stadt in der Stadt, eine Welt, die unglaublich scheint: Manschiet Nasser, ein Ortsteil Kairos, ist die größte Open-Air-Recycling-Anlage der Welt. Die Zaballin, die Müllsammler, suchen, sammeln, trennen, säubern, verpacken und verkaufen dort Müll. Sie leben mit dem Müll zusammen, ihre Wohnungen und Häuser sind Sortier- und Lagerräume. Sie werden wie Aussätzige behandelt, doch sind sie unverzichtbar. Axel Storm ist mit den Recycling-Spezialisten unterwegs, in den Straßen Kairos und in den Kirchen, denn die Zaballin gehören zur Minderheit der koptischen Christen.
22:00
ZIB 2


Das tägliche Nachrichtenmagazin des ORF-Fernsehens. Von Montag bis Freitag liefert "ZIB 2" einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Kreuz & Quer: Nach uns die Sintflut - Nach uns die Sintflut: Das Wasser in den Weltreligionen


Wasser - Ursprung des Lebens: Wasser hat in den Weltreligionen meist dreierlei Bedeutung: Es ist strafend, reinigend und lebensspendend. Und damit ist es Ursprung der Schöpfung. Wasser und Religion sind untrennbar miteinander verbunden: als Symbol der Aufnahme in die Glaubensgemeinschaft wie in der christlichen Taufe; als Symbol der Reinigung oder als Symbol der Bestrafung in den Sintflut-Mythen gleich mehrerer Glaubensrichtungen. Die Dokumentation geht der Bedeutung des Wassers in den Weltreligionen nach und enthüllt dabei auch Überraschendes: Dass etwa Wasser im regenreichen Europa als Ersatz für die Wüste als spirituellem Rückzugsort herhalten musste - ein Umstand, dem in gewissem Sinn die Entdeckung Amerikas zuzuschreiben ist. Wenn Gott unzufrieden mit seiner Schöpfung war, hat er sie gestraft - so deuten alte Mythen große Naturkatastrophen. In der bekanntesten Geschichte dieser Art ist Wasser das Mittel der Wahl. Doch die Strafe durch die Sintflut ermöglicht der Menschheit auch einen Neubeginn. Der Sintflut-Mythos macht die doppelte Bedeutung des Wassers deutlich, die alle Weltreligionen eint: Es ist Segen und Bedrohung zugleich.
23:10
kreuz und quer - Welcher Gott ist der wahre? - Religion in Zeiten des Pluralismus


Eine Diskussion zur Frage: Wie ist der absolute Wahrheitsanspruch der Weltreligionen mit der geforderten Toleranz und dem Dialog der Religionen "auf gleicher Augenhöhe" vereinbar? Es diskutieren: der Ägyptologe, Religions- und Kulturwissenschafter Jan Assmann, der Religionsphilosoph, Islamwissenschaftler und Koran-Übersetzer Milad Karimi, die Autorin Elisabeth Schrattenholzer und der Theologe Magnus Striet. Es moderiert Michael Hofer.
00:05
Verliebt, verheiratet, verhext - Verliebt, verheiratet, verhext - Neues von Königin Katharina und ih


"Reporter" rückt Menschen sowie deren Schicksale und Abenteuer ins Zentrum, deren Geschichte in der Schweiz und weltweit gesellschaftliche oder politische Trends illustriert. Die Inhalte sind weit gefächert. Gezeigt werden neben den großen Abenteuern auch die kleinen Sensationen des Alltags. "Reporter" pflegt die klassische Reportage: Lineare Dramaturgien, subjektives Erzählen, der Reporter als Augenzeuge, authentische Emotionen.
00:30
10 vor 10


"10vor10" ist eine Informationssendung von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Vertiefende Berichte, Reportagen, Porträts und Live-Gespräche informieren über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt.
00:55
Willkommen Österreich


Österreichische Late-Night-Show, moderiert von Dirk Stermann und Christoph Grissemann. "Willkommen Österreich" präsentiert mit dem sprühenden Charme der Abgeklärtheit provokante Themen und schwarzen Humor - fernab von Political Correctness.
01:50
Panorama - Von Bohemiens und Lebenskünstlern


Eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit: "Panorama" zeigt, wie Themen, die uns heute beschäftigen, einst im Fernsehen behandelt worden sind. Diesmal geht es um Bohemiens. Tandy Matouschek zum Beispiel war ein Maler, ein gottvoller Tänzer, und ein noch gottvollerer Charmeur. In den 1970er Jahren wurde er von Walter Pissecker mit der Kamera begleitet, als er nach 40 Jahren im Ausland in seine Heimatstadt Wien zurückkehrte. Interviewt wurden auch Gönnerinnen von Tandy Matouschek, die ihn im In- und Ausland bei der Verwirklichung seiner Pläne kräftig unterstützt haben. H.C. Artmann war Sprachakrobat, Bürgerschreck und Büchner-Preisträger. In einem Porträt aus den 1970er Jahren über ihn erfährt man, warum dem Sohn eines Wiener Schusters das Dichten im Dialekt so wichtig war, was ihn "happy" machte. Und, dass er eine äußerst schlechte Beziehung zum Geldverdienen hatte, weil er laut eigener Angabe ein elender Geschäftsmann war. Uzzi Förster wurde als Ulrich Ritter von Förster geboren. Aber er war ein Mann, dem der Adel ziemlich egal war. Außer, es handelte sich um den Jazz-Adel. Sein Jugendfreund Otto Schenk erzählt in dem Porträt, dass Uzzi bereits als Kind völlig verjazzt war und warum er "den Uzzi" für einen wahren Bohemien hält.
02:15
Hurricane 2015 - Frittenbude


Seit Jahren präsentiert das "Hurricane Festival" international bedeutende Künstler, angesagte deutsche Bands und zahlreiche Newcomer. Ein Wochenende im Jahr wird aus der ruhigen Kleinstadt Scheeßel in Niedersachsen die Hauptstadt der internationalen Musikszene. An diesen drei Tagen lassen die Festivalbesucher die Einwohnerzahl auf rund 70.000 ansteigen, das 16-fache der regulären Gemeinde. Im Anschluss, ab 3.15 Uhr, zeigt 3sat drei weitere Konzerte vom Hurricane Festival 2015. Zwei weitere Konzerthighlights aus Scheeßel folgen am Freitag, 17. Juli, ab 4.00 Uhr.
03:15
Hurricane Festival 2015: Marteria - Marteria


Seit Jahren präsentiert das "Hurricane Festival" international bedeutende Künstler, angesagte deutsche Bands und zahlreiche Newcomer. Ein Wochenende im Jahr wird aus der ruhigen Kleinstadt Scheeßel in Niedersachsen die Hauptstadt der internationalen Musikszene. An diesen drei Tagen lassen die Festivalbesucher die Einwohnerzahl auf rund 70.000 ansteigen, das 16-fache der regulären Gemeinde.
04:10
Hurricane Festival 2015: Jan Delay & Disko No. 1 - Jan Delay & Disko No. 1


Seit Jahren präsentiert das "Hurricane Festival" international bedeutende Künstler, angesagte deutsche Bands und zahlreiche Newcomer. Ein Wochenende im Jahr wird aus der ruhigen Kleinstadt Scheeßel in Niedersachsen die Hauptstadt der internationalen Musikszene. An diesen drei Tagen lassen die Festivalbesucher die Einwohnerzahl auf rund 70.000 ansteigen, das 16-fache der regulären Gemeinde.
arte

ARTE


05:15
Berlin Festival 2015: Highlightkonzert - Rudimental & Róisín Murphy


Berlins Musik- und Kulturszene ist einzigartig, so auch das Berlin Festival: Subkulturen bilden explosive Gegenpole zum Mainstream, Genregrenzen werden täglich eingerissen und neu definiert. So treffen Urban Lifestyle auf Art Village und Strandbar an der Spree, Hip-Hop-Performances auf Varieté-Shows, Techno-Fans auf Folk- und Indie-Nerds. Beliebte Locations wie White Trash, Arena Club oder Club der Visionäre bieten den Besuchern "elektronische Wiesen", spontane Zirkus-Performances und sonstige Überraschungen. Eine riesige Tanzfläche im Herzen der Stadt In unmittelbarer Nähe zu den angesagtesten Clubs der Stadt bringt das Berlin Festival auch 2015 die kontrastreichen Facetten der verschiedenen Acts auf einen Nenner. Lokalmatadore wie Fritz Kalkbrenner teilen sich das Rampenlicht mit internationalen Top Acts wie Underworld, James Blake, Róisín Murphy, Rudimental und natürlich den Newcomern und Hot Shots von morgen. Über 30 weitere Acts sowie umfangreiche Specials sind noch in Planung. Akteure der Berliner Kunstszene verwandeln das gesamte Festivalgelände durch Street-Art, Graffiti, Tanzkunst, Performance-Art, Singer-Songwriter und Poetry Slam in ein fantastisches Art Village. Der Festivalsommer kann beginnen!
06:15
Die Königsetappen der Tour de France


Unter den schwierigen Bergen und Pässen der Tour de France nimmt der Mont Ventoux in den provenzalischen Alpen eine Sonderstellung ein. Mit seiner kahlen Kuppe, die ungeschützt starken Winden und glühender Sonne ausgesetzt ist, kann er für unvorsichtige Fahrer das Ende des Rennens bedeuten. Mehrfachsieger Eddy Merckx verausgabte sich hier beim Anstieg derart, dass er einen Schwächeanfall erlitt. Tom Simpson kostete die Steigung sogar das Leben. Doch der "heilige Berg" bedeutet nicht nur Martyrium, sondern zuweilen auch Auferstehung: Richard Virenque und Marco Pantani bot er die Gelegenheit zum Aufschluss in die Reihe der Besten. Der Mont Ventoux vereint in sich Himmel und Hölle.
06:45
Die Königsetappen der Tour de France


Mit 2.645 Meter Höhe bildet Le Galibier den höchsten Pass der Tour de France. Mehr als 60 Mal haben ihn die Radfahrer im Verlauf der Geschichte dieses Radrennens bereits erklommen. Der Gebirgspass ist das Bindeglied zweier Welten: Auf der einen Seite liegen das Département Hautes-Alpes und Südfrankreich, auf der anderen Seite befinden sich Savoyen und die Nordalpen. Der Galibier-Pass war Zeuge des Etappensiegs von Contador, der Triumphe von Coppi, Bahamontes und Gaul und des Durchbruchs von Pantani. Und hier setzte sich auch Andy Schleck im Jahr 2011 spektakulär vom Hauptfeld ab.
07:15
Die Königsetappen der Tour de France


Die Alpe d Huez wirkt wie eine Mauer. Nach dem sich auf eine Länge von knapp 14 Kilometern erstreckenden Anstieg erreichen die Rennfahrer den Gipfel. In 21 Serpentinen windet sich die Straße den Berg hinauf, bis sie auf 1.860 Meter Höhe das Herz der Skistation erreicht. Die Serpentinen sind durchnummeriert: von Kehre 21 ganz unten bis zur Nummer eins kurz vor der Ziellinie. Hunderttausende Zuschauer stehen an dieser spektakulären Strecke. Vor allem kommen zahlreiche Niederländer hierher, um die Siege ihrer Landsleute zu feiern. Die Helden dieser Etappe sind Pierre Rolland, Fausto Coppi, Jean Robic, Bernard Thévenet, Marco Pantani. Doch auch der Betrug des belgischen Fahrers Pollentier und das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Bernard Hinault und Greg LeMond werden für immer mit diesem Anstieg verbunden sein.
07:40
Königliche Gärten (1/3) - Hampton Court


Heinrich VIII. war der erste König, der im Hampton Court Palace residierte. Der Park des Palastes sollte ein Stück vom Paradies auf Erden sein und die Allmacht seines Besitzers zeigen. Unter William III. und Königin Mary erblühte der Garten zu einem der schönsten Barockgärten Englands. Meistergärtner Henry Wise schuf eine raffinierte Terrassenanlage, und der französische Kunstschmied Jean Tijou gestaltete berückende Tore zur Themse hin. Künstliche Kanäle durchzogen den Park, ein ausgeklügeltes Pumpwerk sorgte für grandiose Fontänen zwischen exakt gestutzten Eiben. Über die Jahrhunderte verfiel der Garten, bis er in den 1990er Jahren restauriert wurde. Terry Gough leitet nun das Prachtstück. Seine Gärtner sind so verbunden mit dem Park, dass sie sich auch im Rentenalter nicht von der floralen Wunderwelt verabschieden wollen. Ähnlich geht es den Volunteers wie Melanie Peterson, die zeitlebens mit dem Park verbunden war. Der Rosengarten hat es ihr besonders angetan, obwohl er erst hundert Jahre alt ist. Der Duft berauscht jeden Besucher, von denen manch einer verfügt, man solle seine Asche nach dem Ableben bitte hier ausstreuen. Jedes Jahr im Juli ruft die berühmte Hampton Court Flower Show für eine Woche zu floralem Taumel auf. Die Royal Horticultural Society veranstaltet die Show für alle Gartenfreunde, um zu zeigen, wie die Gartenkunst das Leben und die Welt ein wenig besser machen könnte; und zwar auf ganz natürliche Weise, wie Society-Mitglied James Alexander-Sinclair sagt: "Die Franzosen haben ihr Essen, ihren Wein, wir Briten haben Gärten - so ist es nun einmal ..."
08:25
X:enius - Zecken - Wie gefährlich sind sie wirklich?


Über kaum ein anderes Tier in Europa gibt es so viele falsche Informationen wie über die Zecke. Wir glauben, dass sie beißt. In Wahrheit aber sticht sie. Wir glauben, dass sie von Bäumen fällt, aber sie krabbelt nur in Bodennähe. Und wir sind nicht mal im Winter vor ihr sicher. Zecken sind gefährliche Krankheitsüberträger. Sie verbreiten Borreliosebakterien und die Hirnhautentzündung FSME. Aber Zecken können auch faszinierend sein. "X:enius" wirft einen ungewöhnlichen Blick auf die Zecken: Die Sendung zeigt, dass die Spinnentierchen nicht nur gefährlich und für einige eklig sind, sie sind auch faszinierend. Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner treffen die Biologin Dania Richter, die schon Tausende Zecken auf Krankheitserreger untersucht hat, und suchen gemeinsam mit ihr nach Zecken in Wald und Wiesen. Sie untersuchen, wo sich die Tiere am wohlsten fühlen, und sie erfahren Erstaunliches darüber, warum Kühe und Ziegen das Risiko einer Zeckenkrankheit zu verringern helfen.
08:55
Labor Montblanc


2014 ergründen drei Wissenschaftler, wie schon die ersten Naturalisten im 18. Jahrhundert, das Montblanc-Massiv: Etienne Klein, Philosoph und Physiker an der französischen Atomenergie-Behörde CEA, Martine Rebetez, Expertin des Weltklimarats, sowie der Geologe und Vulkanologe Jacques-Marie Bardintzeff. Keiner von ihnen ist im Bergsteigen erprobt. In Begleitung von zwei Bergführern und einem Physiologen bezwingen sie auf einer sechstägigen Expedition den Montblanc, der seit jeher große Faszination ausübt. Die Wissenschaftler gehen bis an ihre Grenzen, um den 240 Millionen Jahre alten Berg zu erforschen. Das Montblanc-Massiv erstreckt sich über eine Fläche von 400 Quadratkilometer - viermal so groß wie Paris - und vereint die Vorzüge verschiedener Bergregionen auf der ganzen Welt. Unzählige Berggipfel und Gebirgskämme machen seine atemberaubende Schönheit aus. Das Massiv birgt ein Stück Erdgeschichte und öffnet ein Tor in unsere Vergangenheit und Zukunft. Für Wissenschaftler ist der Montblanc ein interessantes Forschungsobjekt: Wie eine Blackbox liefert er Informationen über die Auswirkungen des Klimawandels, geologische Veränderungen und Gletscherbewegungen. Die Erforschung des Massivs erlaubt Zukunftsprognosen und gleichermaßen Rückschlüsse auf die Evolutionsgeschichte. Während die erste Bergbesteigung im Jahr 1786 von wissenschaftlicher Neugier getrieben war, ist die Expedition von Etienne Klein, Martine Rebetez und Jacques-Marie Bardintzeff gleichzeitig eine sehr persönliche Erfahrung. Eine Gipfelbesteigung ist immer ein einzigartiges Erlebnis - mit ungewissem Ausgang.
10:30
Wildes Deutschland


Im Dreieck von Ammersee, Murnauer Moos und den Osterseen leben zahlreiche seltene, geschützte und in Deutschland nicht alltägliche Tierarten. Sie haben in ehemaligen Gletscherseen, Hochmooren und Wildbächen ihre Heimat gefunden. Auch der seltene und scheue Waldrapp, der lange als Fabeltier galt, ist in sein angestammtes Gebiet zurückgekehrt. In den Auwäldern der Ammer lebt der Eisvogel und jagt zwischen den Kiesbänken des naturbelassenen Flusses nach Fischen. Aufnahmen in Superzeitlupe geben Einblick in die erstaunlichen Jagdtechniken und die besondere Anpassungsfähigkeit des "fliegenden Juwels". Die Reise durchs Alpenvorland führt weiter zu den Osterseen südlich des Starnberger Sees. Ihre kreisrunde Form geht auf Eisblöcke zurück, die von den Gletschern zurückblieben. Es gibt keine sichtbaren Zu- oder Abflüsse, und doch stehen die Seen unterirdisch mit anderen Gewässern in Verbindung. Einige besitzen so klares Wasser, dass es möglich ist, den Grund in neun Meter Tiefe zu sehen. Hier leben Rohrweihe, Zwergdommel und Drosselrohrsänger. Das Murnauer Moos ist das größte zusammenhängende Moorgebiet Mitteleuropas. Der See, ein Relikt des Loisachgletschers, wandelte sich im Laufe der Jahrtausende zum Moor. Es bildet ein Refugium für Tausende Tierarten, aber auch seltene Orchideen und Moorbirken wachsen hier. Im Herbst streifen einzelne Rothirsche durchs Buschwerk. Luftaufnahmen und Landschaftsbilder, Zeitrafferaufnahmen und Superzeitlupen zeigen das Alpenvorland mit kreisrunden, kleinen Seen, weiten Mooren und ursprünglichen Flusstälern, gerahmt von weißen Gipfeln in der Ferne.
11:15
Ein Moped auf Reisen


Zwischen Küste und Nordsee sorgt der Wechsel von Sonne, Sturmwolken und Gezeiten für magische Lichtspiele. Das Wattenmeer an der deutschen Nordseeküste gehört zum Unesco-Weltnaturerbe und beheimatet eine einzigartige Flora und Fauna, darunter die größte Robbenkolonie Deutschlands. Zusammen mit dem Naturaufseher Rolf Hage schaut François Skyvington bei der Rettung einiger verirrter Wildtiere zu, die jedes Jahr zur Fortpflanzung in die Region kommen. Anschließend fährt er an Bord von Sönkes Krabbenkutter aufs Wattenmeer hinaus. Während die Tiere in diesem Nationalpark ein offiziell geschütztes Leben führen, haben es dessen menschliche Bewohner nicht immer leicht. Mehrmals im Jahr werden die Inselgruppen an der Küste von Sturmfluten überschwemmt. So sind in den gefährdeten Küstenabschnitten täglich Männer mit der Festigung und Reparatur der kilometerlangen Deiche beschäftigt, die die Inseln und Küsten vor dem Meerwasser schützen. Heute geht François Skyvington den Deicharbeitern tatkräftig zur Hand. Ruth und ihre Familie haben ihre Insel in ein kleines Paradies verwandelt. Und wenn sie François mit Anekdoten und Familiengeschichten unterhalten, versteht er schnell, warum sie ihr abgeschiedenes Leben im Wattenmeer um keinen Preis aufgeben wollen.
11:40
Eine Sommerreise durch den Kaukasus (1/10)


Sotschi liegt im russischen Teil des Kaukasus am Schwarzen Meer. In dem Badeort an der "russischen Riviera" schaut sich Ville Haapasalo nach den Spuren der umstrittenen Olympischen Winterspiele 2014 um. Haben sie tatsächlich den erhofften wirtschaftlichen Aufschwung gebracht? Anschließend besucht der finnische Schauspieler das befreundete Paar Sofia und Andrej, deren kleine Familie seit seinem letztem Besuch Nachwuchs bekommen hat. Von Sotschi reist Ville nach Adygien, eine im Kaukasus gelegene autonome Republik der Russischen Föderation. Dort trifft er auf den Imker Jahute, der ihm von Alltag der Tscherkessen seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion berichtet und ihm seine kleine Bienenzucht zeigt, mit der er seine Rente aufbessert. Anschließend trifft sich Ville Haapasalo mit dem Kosaken Michail. Die sowohl für ihre kriegerischen Traditionen als auch für ihre Gastfreundschaft berühmten Kaukasus-Kosaken haben die im Verlauf der Geschichte häufig als Rückzugsgebiet genutzte Region zu ihrer Heimat gemacht. Im Helikopter gelangt der finnische Schauspieler dann zu den ersten Gebirgsausläufern und landet im Wintersportort Dombai in der Republik Karatschai-Tscherkessien. Sein Ziel ist ein ungewöhnliches Hotel. Das Futuro House ist ein Entwurf des finnischen Architekten Matti Suuronen aus den 60er Jahren. Es schwebt wie eine fliegende Untertasse auf 1.500 Meter Höhe. Vor Ort trifft Ville Haapasalo auf Chalid, der dabei war, als die Einzelteile dieser ungewöhnlichen Herberge zusammengebaut wurden.
12:25
360° Geo Reportage


Das ganze Jahr lang ist der Maler und Zeichner Jean-Jack Martin an den Ufern der Loire unterwegs, um die schönsten Motive für seine Werke zu finden. Vor allem der Herbst ist für ihn eine ganz besondere Jahreszeit: Der Wein wird geerntet, die Vögel sammeln sich für den Flug gen Süden und die Herbsthochwasser lassen den Fluss über die Ufer treten, in manchen Nächten um gut einen Meter. Ohne Kanäle und Staudämme verteilt sich das Wasser schnell in die toten Nebenarme. Dadurch nimmt es Schlamm und organische Stoffe in sich auf, die als Nährstoffe für die Fische dienen. Viele gibt es heute davon wieder im Fluss, etwa Welse und Meeräschen, die aus dem Atlantik kommen. Ein Segen für die Fischer, die ihren Fang an die Restaurants der Region liefern. Dort werden für die Loire typische Fischspezialitäten zubereitet. Das gesamte Leben entlang des Flusses blüht und gedeiht, auch wenn es auf den ersten Blick eher ruhig und beschaulich wirkt. Viele einheimische Bräuche und Riten haben sich bis heute gehalten, wie etwa das Boule de fort, eine Boule-Spiel, das von den Schifferleuten der Loire erfunden wurde. Jean-Jack Martin lebt im sogenannten Tal der Könige, jenem Flussabschnitt zwischen Tours und Candes-Saint-Martin, der von der Unesco im Jahr 2000 zum Weltkulturerbe erklärt wurde. In den Schlossgärten der Region werden alte, andernorts längst vergessene Gemüsesorten gezüchtet. Doch trotz all dieser Harmonie drohen der Loire ständig Veränderungen durch Bauprojekte. Die Menschen wissen das und haben schon so manchen Kampf gegen Behörden und Reedereien geführt. Es stellt sich die Frage, wie lange sie sich noch gegen deren Vorhaben durchsetzen können.
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:50
Saskatschewan
(EN): Saskatchewan, 85Min, , Genre:Western, USA, 1954, Raoul Walsh , 12,

Alan Ladd, Shelley Winters, Robert Douglas, Hugh O Brian

Thomas O Rourke ist Offizier der berittenen kanadischen Polizei, ein "Mountie". Er ist aber auch ein halber Indianer, aufgezogen vom friedlichen Stamm der Cree. Als die amerikanischen Sioux sich der kanadischen Grenze nähern, werden seine Vorgesetzten nervös. Gegen seinen Willen muss O Rourke die Cree dazu zwingen, ihre Waffen abzugeben, denn man fürchtet, dass die Sioux planen, gemeinsam mit den Cree-Indianern einen Aufstand anzuzetteln. Dadurch zerbricht seine enge Freundschaft zu Cajou, seinem Halbbruder und Häuptlingssohn der Cree. Als der US-Marshall Smith einen Indianer erschießt, kulminiert der Konflikt. O Rourke teilt die Strategie seiner Vorgesetzten nicht und entmachtet seinen Captain. Er rettet aber auch seiner Truppe das Leben, muss dafür allerdings in Haft. Dorthin soll auch Grace gebracht werden, in die er sich verliebt hat und die er retten will. Sie ist jedoch nicht ganz so hilflos, wie sie scheint, denn sie wird in den USA wegen Mordes gesucht ... Als die Soldaten in eine Falle geraten, kann O Rourke mit Cajous Hilfe fliehen. Cajou hat ebenfalls die Gefahr für seinen Stamm erkannt, in dem Konflikt aufgerieben zu werden. Durch eine List gelingt es O Rourke schließlich, den Zusammenschluss von Sioux und Cree zu vereiteln und somit viele Leben zu retten.
15:15
Eine Frauensache
(EN): Une affaire de femmes, 105Min, , Genre:Gesellschaftsdrama, F 1988, Claude Chabrol ,

Isabelle Huppert, François Cluzet, Marie Trintignant, Nils Tavernier

Während des Zweiten Weltkrieges wohnt Marie Latour mit ihren beiden kleinen Kindern in einer Provinzstadt im besetzten Frankreich und verdient sich ihren Lebensunterhalt durch Strickarbeiten, die sie jedoch kaum über die Runden bringen. Sie lebt in ärmlichen Verhältnissen und schert sich wenig um die Moral. Aus Mitgefühl hilft sie einer Nachbarin bei einer Abtreibung. Als ihr Mann nach der Kapitulation der französischen Truppen heimkehrt, wird ihr die Mittelmäßigkeit ihres Daseins noch stärker bewusst. Er erkennt hingegen seine unabhängig und selbstbewusst gewordene Frau kaum wieder. Das Ehepaar versteht sich nicht mehr. Marie nimmt weiter Abtreibungen vor und mietet dafür ein Zimmer bei ihrer Freundin Lulu, einer Prostituierten. Dadurch kann sie sich ein großzügigeres Leben, besseres Essen und eine neue Wohnung leisten. Doch ihr Mann Paul verliert seinen neuen Arbeitsplatz bald wieder und wird immer verbitterter. Schließlich lässt sich Marie auf eine Affäre ein. Als Paul seine Frau eines Tages mit einem jungen Kollaborateur überrascht, denunziert er sie anonym bei der Vichy-Regierung - sie wird umgehend festgenommen. Um ein Exempel zu statuieren, wird Marie am 30. Juli 1943 geköpft.
17:00
Reisen für Genießer


Das südamerikanische Land Ecuador ist etwa halb so groß wie Frankreich. Es liegt zwischen Kolumbien und Peru und erstreckt sich vom Pazifischen Ozean über das Andenhochland bis zum Amazonasbecken. Von der Äquatorlinie aus begibt sich das Team von "Reisen für Genießer" nach Quito. Quito liegt auf rund 2.800 Metern Höhe und ist die höchstgelegene Hauptstadt der Welt. Aufgrund seiner beeindruckenden Kolonialbauten wurde die Altstadt Quitos als erste Stadt in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. Weiter geht die Reise entlang der Anden, streckenweise auf dem Rücken der weltberühmten ecuadorianischen Pferde. Außerdem besucht das Filmteam den lebendigen und farbenfrohen Handwerkermarkt von Otavalo, auf dem sich die Andenbewohner versammeln, um ihre Waren feilzubieten. Die kulinarischen Kostproben sind dieses Mal Bananen-Pommes, Meerschweinchen und Reis mit allerlei Soßen.
17:30
Mit Dolch und Degen (6/18)
Untertitel:In geheimer Mission, 55Min, , Genre:2D-Animationsserie, D, E 2014, Luis Oliveros , 6,

Aitor Luna, Natasha Yarovenko, Carmen Sánchez, William Miller

Der intrigante königliche Sekretär Luis de Alquézar wird selbst zum Opfer eines Betruges und zum Gespött des Hofes, als seine Ehefrau mit dem diplomatischen Feind, dem Herzog von Buckingham, eine Affäre beginnt. Während seine Nichte Angélica bereits Mordkomplotte schmiedet, um die Ehre der Familie wiederherzustellen, sieht Olivares in Teresa de Alquézar die ideale Spionin für die spanische Krone. Doch nicht nur der spanische Hof spinnt Intrigen: Der französische Kardinal Richelieu schickt Madame de Brissac in geheimer Mission nach Madrid, um eine Verbindung der Königshäuser Englands und Spaniens zu verhindern. Diese beginnt geheime Verhandlungen mit Buckingham, um die Aufmerksamkeit des englischen Thronfolgers auf eine französische Prinzessin zu lenken. In den Straßen Madrids herrschen unterdessen raue Sitten: Alatriste und seine Kameraden rächen den Tod eines Kriegskumpanen. Nach Übergabe der gestohlenen Beute und seiner jungen Tochter an ein Kloster attackiert ein maskierter Angreifer Pater Ferrán. Alatriste kann ihm in letzter Minute das Leben retten, indem er den Maskierten verwundet. Hinter der Maske versteckt sich eine weitere Rächerin und zwar keine geringere als die berühmte Schauspielerin María de Castro. Diese will Ferrán für die Verleumdung ihrer Schwester zur Rechenschaft ziehen, sitzt diese doch wegen seiner Aussagen im Kerker der Inquisition. Alatriste handelt ein Geschäft mit seinem Freund Ferrán aus und küsst María de Castro.
18:25
Unterwegs im Süden Afrikas


Die Reise durch den Süden Afrikas beginnt in Kapstadt. Der erfolgreiche Geschäftsmann Hassen Adams gibt Einblicke in seine Heimatstadt. An seiner Lebensgeschichte werden die Möglichkeiten und Veränderungen im neuen Südafrika sichtbar. Als Sohn indischer Eltern wuchs Hassen Adams in einem Township auf und ist heute einer der reichsten Männer der Stadt. Vor Kapstadt liegt Robben Island im Atlantischen Ozean. Die ehemalige Gefängnisinsel, deren berühmtester Häftling Nelson Mandela war, ist heute ein vielbesuchtes Museum, in dem ehemalige Häftlinge und Wärter gemeinsam Führungen gestalten. Über den bekannten Chapman s Peak Drive, die schönste Küstenstraße Südafrikas, geht es in den Südwesten des Landes. Hier beweist Lodgebesitzer Michael Lutzeyer, dass Luxustourismus und soziale Verantwortung sich nicht ausschließen müssen. Mit einem Teil seiner Einnahmen finanziert er Sozial- und Umweltprojekte. Nzuzu Mantalane hat davon profitiert und arbeitet nun als Guide für die Fünf-Sterne-Lodge. Am Kap Agulhas, dem südlichsten Punkt des Kontinents, verkaufen traditionell arbeitende Fischer ihren Fang direkt am Strand. Doch ist ihre wirtschaftliche Existenz durch industriellen Fischfang bedroht. Auf einem abgelegenen Hof in den Bergen der Trockenregion Kleine Karoo lebt die 58-jährige Witwe Julie Simpson. Ihre schmale Rente bessert sie mit einem Minijob in einem Supermarkt auf. Sie ist tief im Glauben verwurzelt und mit ihrem bescheidenen Leben zufrieden. Aus der Halbwüste führt die Reise über endlose Berge zurück zur Küste nach Port Elizabeth. Hier lebt Lloyd Edwards, der zu Apartheid-Zeiten Taucher bei der Polizei war. Inzwischen hat er sich neu orientiert und gibt sein meeresbiologisches Wissen an Schulkinder und Lehrer weiter.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Im Bauch von Florenz


In Florenz, der Hauptstadt der Renaissance, wurde das Konzept des Lebensmittelmarktes geboren. Vor mehr als 1.000 Jahren kamen die Bauern aus der Toskana ins Zentrum der Stadt und verkauften dort ihre Waren an die Handwerker, Kaufleute und Bankiers. Diese Tradition hat sich bis heute lebendig erhalten. Wenn man zwischen den unzähligen Ständen des Mercato Centrale in San Lorenzo, der sich in einem Labyrinth der mittelalterlichen Gassen befindet, umherwandert, kann man von den besten Lebensmitteln probieren, die die Toskana zu bieten hat. Das schimmernde Olivenöl stammt von den Hügeln von Fiesole, die festen Zwiebeln kommen aus der mittelalterlichen Stadt Certaldo, und die prallen Würste entstanden in San Marcello. Auf dem zentralen Markt von Florenz lässt sich eine Lebensmittelregion entdecken, in der der einfache und natürliche Geschmack König ist und in der sich die ältesten kulinarischen Traditionen der Welt ständig neu erfinden.
20:15
Kopfüber in die Nacht
(EN): Into the Night, 110Min, , Genre:Actionkomödie, USA 1985, 12,

Jeff Goldblum, Michelle Pfeiffer, Carmen Argenziano, Richard Farnsworth

Der Ingenieur einer Satellitenfirma, Ed Okin leidet unter Schlaflosigkeit und seinem eintönigen Job. Dann entdeckt er auch noch, dass seine Frau mit ihrem Chef Stan eine Affäre hat. Deprimiert fährt er nachts durch die Stadt und landet auf dem Flughafen-Parkplatz. Kurz darauf rettet sich eine fremde Frau in sein Auto, die von schießwütigen iranischen Gangstern verfolgt wird. Ed hilft Diana zu fliehen, und schon werden beide quer durch die Stadt gejagt. Es stellt sich heraus, dass Diana angeheuert wurde, wertvolle Smaragde aus Europa in die USA zu schmuggeln, hinter denen auch die Iraner her sind. Geplagt von eigenen Problemen will Ed eigentlich nicht in die Sache hineingezogen werden, lässt sich aber von Diana immer wieder überreden, sie durch Los Angeles zu kutschieren. Als Diana bei Freunden endlich in Sicherheit zu sein scheint, traut Ed der Situation nicht und sieht nach dem Rechten - zu ihrem Glück. Denn dort hat bereits der Gangster Colin alle ermordet und Diana in seine Gewalt gebracht. Auch er soll für seinen französischen Boss die Steine besorgen. Ed und Diana können entkommen und versuchen, Dianas einflussreichen Ex-Geliebten Jack ausfindig zu machen, doch wieder werden sie aufgehalten. John Landis präsentiert mit "Kopfüber in die Nacht" einen spannenden Thriller mit parodistischen Elementen. In den Hauptrollen sind Michelle Pfeiffer und Jeff Goldblum zu sehen.
22:05
Richard III. - Drama von William Shakespeare
155Min, , Genre:Theater, F, D 2015, Hannes Rossacher ,

Lars Eidinger, Moritz Gottwald, Eva Meckbach, Jenny König

England Ende des 15. Jahrhunderts: Richard ist ein hässlicher, buckliger Krüppel, der auf den Schlachtfeldern vor allem seinem Bruder Edward gute Dienste geleistet hat. Jetzt ist Edward König - dank der Mordlust seines Bruders. Dieser jedoch findet keinen Frieden, zu tief sitzt sein Hass auf die Welt, zu der er nicht gehört. Also mordet er weiter, bis er selbst den Thron von England besteigt. Doch auch dieser Triumph wird seine Kränkung über das, was ihm die Natur angetan hat, nicht stillen. Allein an der Spitze richtet er sein Wüten nun gegen seinen eigentlichen Feind - sich selbst. "Richard III." ist eines der frühesten Stücke Shakespeares und seine Titelfigur der erste in einer Reihe von Bösewichten im Werk des Jahrtausendgenies. Die Verführungskraft Richards liegt in ihrer hemmungslosen, lustvoll zur Schau gestellten Amoralität. Aber das Stück erschöpft sich nicht in der Dämonisierung eines psychopathischen Amokläufers. Es ist auch das Porträt einer zerrütteten Machtelite, aus deren Mitte ein solch perverser Diktator aufsteigen kann Während des diesjährigen Festivals von Avignon spielt Lars Eidinger den Bösewicht Richard unter der Regie von Thomas Ostermeier. Damit setzen Ostermeier und Eidinger ihre Shakespeare-Erkundungen fort, die 2006 mit dem "Sommernachtstraum" begonnen und dem Theater 2008 mit "Hamlet" eine der erfolgreichsten Klassiker-Deutungen des deutschen Theaters beschert haben. Die Inszenierung von "Richard III." hatte im Februar 2015 an der Berliner Schaubühne Premiere.
00:40
Alter ist
75Min, , Genre:Dokumentation, F, GB 2012,

Stephen Dwoskin, , ,

Der im Alter von neun Jahren an Kinderlähmung erkrankte Stephen Dwoskin hat seine Behinderung nie über sein Leben bestimmen lassen - ganz im Gegenteil: Er machte sie zum Mittelpunkt und Motor, zur Obsession, zum Spiel und Schrecken eines umfangreichen und bewegenden Werkes, das sich über nahezu 50 Jahre Kinogeschichte erstreckt. Ohne Unterlass leistete er als Mensch und Filmemacher Widerstand gegen seine körperliche Eingeschränktheit. In jedem seiner Filme setzte er sich mit dem Begriff des Schmerzes auseinander, erforschte das Groteske und Jämmerliche an diesem schweren und zugleich so schwachen Körper. Immer wieder zeigte er auch die erschreckende Ästhetik von Krankheit und Krankenhäusern, die ein fester Teil seines Lebens waren. Ein weiteres zentrales Thema Dwoskins war die Besessenheit von Frauen: ihre Exzentrik, ihre Nacktheit, ihr Tanz und ihr Blick auf ihn, den Behinderten, wobei vor allem Letzteres in seinem Werk schockierte und für Skandale sorgte. Als seien Sexualität, Fleischlichkeit und Begehren für Kranke und Behinderte tabu, als beflecke diese Assoziation den makellosen Opferstatus. Aber Stephen Dwoskin ließ sich nicht davon abbringen, das Unsägliche auszusprechen und immer wieder in die Wespennester der Gesellschaft zu stechen, die für ihn nur Mitleid und Schuldgefühle übrig hatte. Er wollte die Bandbreite der Blicke erweitern - auch die seiner eigenen. Dass er seine Freiheit, nach außen und auf andere zuzugehen, erweiterte, beweist auch sein letzter Film "Alter ist ...". Er ist eine Sammlung Tausender intimer und vertraulicher Blicke von ihm nahestehenden und unbekannten Menschen.
01:55
Reality
110Min, , Genre:Tragikomödie, I, F 2012, Matteo Garrone , 16,

Aniello Arena, Loredana Simioli, Nando Paone, Nello Iorio

Der aufbrausende und lebensfrohe Luciano wohnt mit seiner Familie mitten im Herzen Neapels. Seine lustigen Sprüche und seine komödiantische Art zaubern nicht nur seinen Kindern ein Lächeln ins Gesicht, sondern helfen auch bei seinem Job. Er ist Fischverkäufer auf dem Markt und bringt mit seiner lockeren Art die Ware an den Mann und die Frau. Bei einem Einkaufsbummel im Kaufhaus überreden ihn seine Kinder eines Tages, bei einem Casting für die berühmte Reality-TV Show "Grande Fratello", dem italienischen Pendant zu "Big Brother", mitzumachen. Zunächst sieht Luciano das Ganze nur als Spaß, doch nach und nach steigert er sich in die Sache hinein. Von da an gerät sein Leben aus den Fugen. Er wartet jeden Tag vergebens auf den Anruf der Produktionsfirma und nichts anderes zählt mehr für ihn. Seine Familie, seine Freunde, seine Arbeit ... alles unwichtig. Als er eines Tages anfängt, seine Möbel an Obdachlose zu verschenken, weil er glaubt, dass sie Spione der Produktionsfirma sind, reißt seiner Frau Maria der Geduldsfaden ...
03:45
Naturparadiese Afrikas (4/5)


Ausgedehntes Grünland, sanfte Hügel und steile Dünen, undurchdringliche Wälder, zerklüftete Schluchten, lange Strände und tiefe Trichtermündungen bilden die großartige Kulisse der 300 Kilometer langen Landschaft an der Küste Südafrikas, die in mehr als 160 Millionen Jahren von mächtigen Wellen geschliffen und zerklüftet wurde. Das Zusammentreffen von Land und Meer brachte eine für die relativ geringe Fläche - sie umfasst 0,5 Prozent des afrikanischen Kontinents - extrem vielfältige Flora hervor. So kommen hier fast 20 Prozent der afrikanischen Pflanzenarten vor. Nicht minder reich ist die Tierwelt. So sind hier allein 98 Haifisch- und 320 Vogelarten beheimatet. Jedes Jahr versammeln sich vor der südafrikanischen Küste mehrere Wochen lang Delfine, Haie, Wale, Seeotter, Basstölpel und Pinguine zur Sardinenjagd und bilden ein weltweit einzigartiges Zusammentreffen von Raubtieren. Außerdem kann man in der südafrikanischen Küstenregion Bergzebras und Bärenpaviane in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Trotz früher Besiedlung - Höhlen mit Resten von Muscheln, Knochen und bearbeitetem Holz bezeugen, dass der Homo sapiens bereits vor 140.000 Jahren hier lebte - ist die Küste heute bis auf wenige kleine Häfen und bunte Strohhüttensiedlungen weitgehend unbewohnt. Als hier Ende des 15. Jahrhunderts die ersten Europäer an Land gingen, stießen sie auf das Volk der Khoisan, die um 500 nach Christus die San, viehlose Jäger und Sammler, abgelöst hatten. Noch heute leben Khoisan-Nachfahren in der Region, die meisten als Fischer; andere betreiben wie ihre Ahnen Ackerbau und Ziegenzucht.
04:30
Alte Schachteln


Warum verdient die junge Prostituierte nur so viel weniger als die 60-jährige? Das junge Mädchen ist sauer: Die Alte verdient sich dumm und dämlich und kommt sogar mit einem Rennwagen zur Arbeit. Bevor sie in Rente geht, will die junge Prostituierte noch ihren Trick erfahren. Seit Monaten weigert diese sich aber, ihn zu verraten. Doch dann ändert sie ihre Meinung ...
04:32
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
Newtopia


Eine Gruppe von Aussteigern zieht auf einen einsam gelegenen Hof, um abseits der Zivilisation und Einflüssen der modernen Welt eine autarke Gemeinschaft zu bilden. Mit Viehhaltung und wenig fortschrittlicher Technik versuchen sich die Selbstversorger ein Jahr lang eine neue Existenz aufzubauen und mit ihren Mitstreitern so gut es geht über die Runden zu kommen. Regeln gibt es zunächst keine, können die Abenteurer eine erfolgreiche Parallelgesellschaft gründen?
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
The Mentalist
Untertitel:Bleiche Knochen, roter Lehm, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2015, Nina Lopez-Corrado , 11, 16,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Rockmond Dunbar

Lange Zeit hat Patrick Jane gutgläubige Menschen mit seinen angeblichen paranormalen Fähigkeiten hinters Licht geführt. Als ein Serienkiller aus Rache seine Frau und seine Tochter ermordet, verbringt er Jahre in der Psychiatrie. Nach seiner Entlassung arbeitet er als Berater für das California Bureau of Investigation (CBI). Er unterstützt die Ermittlerin Teresa Lisbon und ihr Team bei der Aufklärung von Mordfällen.
21:15
The Mentalist
Untertitel:Lazarus, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2015, Geary McLeod , 12, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Rockmond Dunbar

Lange Zeit hat Patrick Jane gutgläubige Menschen mit seinen angeblichen paranormalen Fähigkeiten hinters Licht geführt. Als ein Serienkiller aus Rache seine Frau und seine Tochter ermordet, verbringt er Jahre in der Psychiatrie. Nach seiner Entlassung arbeitet er als Berater für das California Bureau of Investigation (CBI). Er unterstützt die Ermittlerin Teresa Lisbon und ihr Team bei der Aufklärung von Mordfällen.
22:15
The Mentalist
Untertitel:Weiße Orchideen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2015, Bruno Heller, Chris Long , 13, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Rockmond Dunbar

Lange Zeit hat Patrick Jane gutgläubige Menschen mit seinen angeblichen paranormalen Fähigkeiten hinters Licht geführt. Als ein Serienkiller aus Rache seine Frau und seine Tochter ermordet, verbringt er Jahre in der Psychiatrie. Nach seiner Entlassung arbeitet er als Berater für das California Bureau of Investigation (CBI). Er unterstützt die Ermittlerin Teresa Lisbon und ihr Team bei der Aufklärung von Mordfällen.
23:10
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der alte Fuchs, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Brian Kirk, Tony Wharmby , 2, 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote de Pablo, Pauley Perrette

Während eines Attentats auf eine Marinebasis wird Rebecca, die Enkeltochter von Nicholas Masons, gekidnappt. Zunächst ist völlig unklar, was es mit der Entführung auf sich hat. Doch dann gibt Masons zu, dass die Sache etwas mit einem Job zu tun hat, den er früher einmal ausgeübt hat...
00:10
Criminal Minds
Untertitel:Halbmondnacht, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2006, Victoria Ruskin , 10, 12,

Joe Mantegna, Mandy Patinkin, Paget Brewster, Shemar Moore

Ein Team von Drogenfahndern macht bei einer Hausdurchsuchung eine besorgniserregende Entdeckung. Es handelt sich um eindeutige Hinweise, dass Mitglieder von al-Qaida einen Anschlag auf amerikanischen Boden mit biologischen oder chemischen Kampfstoffen planen...
01:10
The Mentalist
Untertitel:Bleiche Knochen, roter Lehm, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2015, Nina Lopez-Corrado , 11, 16,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Rockmond Dunbar

Lange Zeit hat Patrick Jane gutgläubige Menschen mit seinen angeblichen paranormalen Fähigkeiten hinters Licht geführt. Als ein Serienkiller aus Rache seine Frau und seine Tochter ermordet, verbringt er Jahre in der Psychiatrie. Nach seiner Entlassung arbeitet er als Berater für das California Bureau of Investigation (CBI). Er unterstützt die Ermittlerin Teresa Lisbon und ihr Team bei der Aufklärung von Mordfällen.
01:55
The Mentalist
Untertitel:Lazarus, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2015, Geary McLeod , 12, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Rockmond Dunbar

Lange Zeit hat Patrick Jane gutgläubige Menschen mit seinen angeblichen paranormalen Fähigkeiten hinters Licht geführt. Als ein Serienkiller aus Rache seine Frau und seine Tochter ermordet, verbringt er Jahre in der Psychiatrie. Nach seiner Entlassung arbeitet er als Berater für das California Bureau of Investigation (CBI). Er unterstützt die Ermittlerin Teresa Lisbon und ihr Team bei der Aufklärung von Mordfällen.
02:40
The Mentalist
Untertitel:Weiße Orchideen, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2015, Bruno Heller, Chris Long , 13, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Rockmond Dunbar

Lange Zeit hat Patrick Jane gutgläubige Menschen mit seinen angeblichen paranormalen Fähigkeiten hinters Licht geführt. Als ein Serienkiller aus Rache seine Frau und seine Tochter ermordet, verbringt er Jahre in der Psychiatrie. Nach seiner Entlassung arbeitet er als Berater für das California Bureau of Investigation (CBI). Er unterstützt die Ermittlerin Teresa Lisbon und ihr Team bei der Aufklärung von Mordfällen.
03:20
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der alte Fuchs, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Tony Wharmby, Brian Kirk , 2, 16,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote de Pablo, Pauley Perrette

Während eines Attentats auf eine Marinebasis wird Rebecca, die Enkeltochter von Nicholas Masons, gekidnappt. Zunächst ist völlig unklar, was es mit der Entführung auf sich hat. Doch dann gibt Masons zu, dass die Sache etwas mit einem Job zu tun hat, den er früher einmal ausgeübt hat...
04:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
kabeleins

KABELEINS


05:35
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Mord in Kairo, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1995, Mary Dodson , 13,

Angela Lansbury, Chaim Jeraffi, Ron Masak, Jessica Fletcher

Als ehrenamtliche Helferin eines New Yorker Museums hält sich Jessica Fletcher zur Vorbereitung einer Ausstellung in Kairo auf. Zusammen mit der Kuratorin Sally Otterburn gerät sie dort in einen undurchsichtigen Mordfall, bei dem es um eine sehr wertvolle antike Statuette geht...
06:20
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Der unheimliche Würger, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1995, Anthony Pullen Shaw , 14, 12,

Angela Lansbury, Robert Costanzo, Lorenzo Caccianza, Ron Masak

Jonas und Andrea leben in Genua und freuen sich, dass Jessica sie in Italien besucht. Andrea bereitet gerade eine wichtige Gesangspremiere vor. Allerdings wird sie dabei von augenscheinlichen Wahnvorstellungen gequält: Eine unbekannte Stimme verkündet ihren baldigen Tod. Tatsächlich muss jedoch der Leiter des Opernhauses sterben, das Andrea unter Vertrag hatte.
07:20
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Doppelter Tod, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1995, Walter Grauman , 15,

Angela Lansbury, Bruce Weitz, Annie Corley, Ron Masak

Max Franklin hat ein Heilmittel entwickelt, dass bahnbrechend in der Welt der Medizin ist. Der Wissenschaftler glaubt jedoch, dass seine Kollegen nicht in der Lage sind, verantwortungsvoll mit der Arznei umzugehen. Um seine Erfindung noch weiteren Tests zu unterziehen, inszeniert Franklin seinen eigenen Tod. Wie sich bald zeigt, nimmt er damit die Realität vorweg...
08:20
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Todesschüsse, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Brian Kirk, Peter B. Ellis , 13, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Nachdem zwei Offiziere kurz nacheinander auf die selbe Art und Weise ermordet worden sind, ist klar, dass das NCIS-Team nach einem Serienkiller fahndet. Die Zeit drängt, denn es muss davon ausgegangen werden, dass der nächste Mord nicht lange auf sich warten lässt...
09:20
The Mentalist
Untertitel:Todesengel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, John F. Showalter , 10, 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Benjamin Ripple verstirbt, nachdem er in einer Santa Claus Verkleidung von einem Balkon gefallen ist. Die Obduktion ergibt, dass er sternhagelvoll gewesen sein muss. Doch das ist seltsam, denn Ripple war trockener Alkoholiker und besuchte eine Selbsthilfegruppe…
10:15
Castle
Untertitel:Das Geheimnis des Weihnachtsmanns, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Paul Holahan , 9, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Mitten in der Vorweihnachtzeit stürzt ein Doppelgänger von Santa Claus aus großer Höhe zu Boden. Beckett und Castle nehmen sich der Sache an und finden heraus, dass der Mann nicht an den Folgen des Sturzes, sondern an einer Schussverletzung gestorben ist. Die Leiche wurde offenbar aus einem Flugzeug geworfen…
11:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Das Geburtstagskind, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2002, Hank Steinberg, David Nutter , 2, 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Ein kleiner Junge, dessen elfter Geburtstag im Stadion der Yankees gefeiert werden sollte, kommt dort nicht an. Gemeinsam mit seinem Bruder waren sie per Bahn unterwegs. Aber an einer Station der Untergrundbahn ist der Elfjährige nicht in denselben Zug gestiegen, sondern hat eine andere Bahn genommen. Die Ermittler stehen nun vor der Frage, ob Gabes Verschwinden Gewalttat oder Flucht des Jungen war.
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Der Klon, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Ralph Hemecker , 5, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Alimi Ballard, Keith David

Ein unter Vormundschaft stehendes Mädchen verschwindet spurlos. Don und Charlie müssen die widersprüchlichen Aussagen und Indizien zu einem sinnvollen Bild zusammenfügen. Die Mutter und auch der Vormund der Fünfjährigen geraten dabei in Verdacht.
13:00
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Superstar, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Bill Eagles , 17,

Kathryn Morris, John Finn, Jeremy Ratchford, Thom Barry

Vor mehr als drei Jahrzehnten wurde die junge Tennisspielerin Andi Simmons ermordet. Nun tauchen Hinweise auf, dass es bereits vor ihrem gewaltsamen Tod einen Mordversuch mit Gift auf sie gegeben hat. Lily Rush und ihr Team nehmen die Ermittlungen auf
14:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der gute Samariter, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Alan J. Levi, Brian Kirk , 14, 12,

Mark Harmon, Sasha Alexander, Michael Weatherly, Cote de Pablo

Gibbs und seine Leute untersuchen einen Mehrfachmord auf einer Marinebasis. Seltsam dabei ist, dass es keinerlei Verbindungen zwischen den Mordopfern gibt. Deswegen geht Gibbs davon aus, dass etwas ganz anderes hinter den Morden stecken muss...
14:55
The Mentalist
Untertitel:Bis aufs Blut, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Bruno Heller , 11, 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Eine tote Autorin bei einer Kampfkunst-Gala ruft Patrick Jane auf den Plan. Charlotte Mitchell recherchierte im Kämpfer-Milieu und war wohl einer krummen Sache auf der Spur. Jane versucht, den Verdächtigen in einen Falle zu locken...
15:50
News
16:00
Castle
Untertitel:Bessere Hälften, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Holly Dale , 10, 6,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Beckett ist wenig amüsiert, als Castles frühere Gattin sich bei ihm einnistet. Doch der neue Fall bietet genug Ablenkung: Eine Verteidigerin ist ermordet worden und offenbar gibt es viele Leute, die ein Motiv gehabt hätten. Der Mann, der sie zuletzt lebend gesehen hat, ist auch keine große Hilfe.
16:55
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:55
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück
(EN): Lethal Weapon III, 145Min, , Genre:Action, USA 1992, Richard Donner , 16,

Mel Gibson, Danny Glover, Joe Pesci, Rene Russo

Riggs und Murtaugh verhauen einen Einsatz und müssen fortan niederen Dienst bei der Polizei tun. Während Murtaugh schon mit einem Bein in Rente steht und die Degradierung gelassen nimmt, will Riggs zurück. Der Fall um eine Gang mit Minderjährigen könnte der Schlüssel dazu sein, denn ein früherer Kollege verkauft den Kids illegal Waffen...
22:40
Judge Dredd
110Min, , Genre:SciFi-Thriller, USA 1995, Danny Cannon, Steven E. de Souza , 16,

Sylvester Stallone, Armand Assante, Diane Lane, Rob Schneider

00:30
Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück
(EN): Lethal Weapon III, 135Min, , Genre:Action, USA 1992, Richard Donner , 16,

Mel Gibson, Danny Glover, Joe Pesci, Rene Russo

Riggs und Murtaugh verhauen einen Einsatz und müssen fortan niederen Dienst bei der Polizei tun. Während Murtaugh schon mit einem Bein in Rente steht und die Degradierung gelassen nimmt, will Riggs zurück. Der Fall um eine Gang mit Minderjährigen könnte der Schlüssel dazu sein, denn ein früherer Kollege verkauft den Kids illegal Waffen...
02:45
Late News
02:50
Judge Dredd
95Min, , Genre:SciFi-Thriller, USA 1995, Steven E. de Souza, Danny Cannon , 16,

Sylvester Stallone, Armand Assante, Diane Lane, Rob Schneider

04:25
Late News
04:30
Terminator: S.C.C.
(EN): Terminator: the Sarah Connor Chronicles, Untertitel:Das Schachspiel, 65Min, , Genre:Actionserie, USA 2008, Matt Earl Beesley , 5, 12,

Lena Headey, Thomas Dekker, Summer Glau, Richard T. Jones

Andy wird in seinem Appartement getötet, nachdem es ihm gelungen ist, den von Sarah zerstörten Computer rein aus der Erinnerung erneut nachzubauen. Sarah sucht nach dem Täter und beobachtet, wie dieser von der Polizei gestellt und inhaftiert wird. Cameron und John finden heraus, dass es sich bei Andys Mörder um einen Widerständler handelt, der aus der Zukunft kam.
tele5

TELE5


05:10
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Michael Stich ,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Katherine Kelly Lang Katherine Kelly Lang, Hunter Tylo

Donna will Eric unbedingt sehen, doch die Forresters lassen es nicht zu. Eric sagt seiner Familie, dass er nichts mehr mit Donna zu tun haben will. Er ist schockiert, als Stephanie ihm erklärt, dass Pam an seinem Herzinfarkt schuld ist. Brooke versucht, mit Stephanie und Ridge über Donna zu reden. Nick will Taylor überzeugen, dass Jacks Schreiattacken nichts mit ihr zu tun haben.
05:30
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Michael Stich ,

Ronn Moss, Katherine Kelly Lang, Katherine Kelly Lang Katherine Kelly Lang, Hunter Tylo

Die Forresters lassen Donna, Brooke und Marcus nicht zu Eric. Thorne beauftragt einen Sicherheitsdienst, um Eric von ihnen zu schützen. Donna fragt Owen um Hilfe. Sie will die Forresters gemeinsam mit ihm überzeugen, dass er sie nur getröstet hat und mehr nicht. Eric kommt an den Brief, den Donna an Owen geschrieben hat und erinnert sich an die gute Zeit mit ihr.
05:50
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:15
Star Trek - Deep Space Nine
(EN): Star Trek: Deep Space Nine, Untertitel:Hinter der Linie, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1997, Randall McIlvain , 4, 6,

Avery Brooks, Terry Farrell, Barry Jenner, Nana Visitor

Auf der Raumstation regt sich Widerstand gegen die Besatzer. Die alte DS9-Crew zettelt einen Streit unter Jem Hadar und Cardassianern an und will die Zerstörung der Minen vereiteln. Unterdessen haben die Kollegen auf der Sternenbasis eine Sensorenphalanx des Dominions entdeckt, die dessen Übermacht erklären könnte. Sisko soll einen Angriffsplan entwickeln.
15:15
Babylon 5
Untertitel:Alarm in Sektor 92, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Mario DiLeo, J. Michael Straczynski , 11,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Captain Sheridans Kampfflieger wird beim Erkundigungsflug im Sektor 92 von einem Raumschiff gekapert. Zusammen mit einem gefangenen Narn wird Sheridan grausam gefoltert und bizarren Prüfungen unterzogen. Sheridan weiß nun, dass sie zu Versuchskaninchen einer noch unbekannten Spezies von Lebewesen geworden sind. Und keine Rettung in Sicht…
16:15
Caprica
Untertitel:Gravedancing, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, 2010, Michael W. Watkins , 5,

Eric Stoltz, Esai Morales, Paula Malcomson, Alessandra Torresani

Daniel Graystone folgt den Empfehlungen seiner PR-Berater und will das Bild seiner Familie in der Öffentlichkeit wieder gerade rücken und Buße tun: Er nimmt an einer Talkshow teil. Amanda ihrerseits ist absolut dagegen. Als Daniels Auftritt zu einem Desaster zu werden droht, bekommt er unerwartet Hilfe. Die Polizei ermittelt derweil weiter im Fall Zoe: Diesmal in ihrer Schule...
17:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Ein natürliches Gesetz, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2001, Kenneth Biller, Terry Windell , 22, 12,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Beltranl, Roxann Dawson

Auf einem Erkundungsflug über Ledos prallen Seven und Chakotay mit dem Shuttle auf ein unsichtbares Kraftfeld und stürzen in eine steinzeitliche Umgebung. Die ledosianische Regierung erklärt der Voyager-Crew, dass die eigentlich unüberwindbare Energiebarriere ein Volk von Ureinwohnern vor fremden Einflüssen schützen sollte. Mittlerweile ist aber eine Expedition auf dem Weg zu ihnen.
18:10
Babylon 5
Untertitel:Auf dem Pulverfaß, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, J. Michael Straczynski, Jim Johnston , 12,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Der weit entfernte Krieg zwischen den Narn und den Centauri eskaliert und macht sich auch auf der Babylon 5 bemerkbar. Wo und wann immer die rivalisierenden Gruppen aufeinander treffen, gibt es Zoff. Als die Narn in aller Öffentlichkeit gedemütigt werden, brüten sie einen mörderischen Plan aus. Alle Centauri auf der Station sollen eliminiert werden!
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
(EN): Star Trek: Deep Space Nine, Untertitel:Ein kühner Plan, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1997, Randall McIlvain , 5,

Avery Brooks, Nana Visitor, Jeffrey Combs, Armin Shimerman

Auf der Sternenbasis entsteht der Plan, die DS9 zurück zu erobern. Sisko will den Angriff durchführen. Höchste Zeit: Die Zerstörung der Minen dauert nur noch wenige Tage. Dann ist der Weg für neue Schiffe aus dem Dominion frei. Rom wurde dabei erwischt, den Antigravstrahl, der die Minen am Wurmloch beseitigen soll, zu manipulieren. Er sitzt im Gefängnis und soll liquidiert werden.
20:15
Battlestar Galactica
Untertitel:Verräter, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, GB 2006, Michael Rymer , 5, 12,

Nicki Clyne, James Callis, Tricia Helfer, Katee Sackhoff

Die Befreiung ist gelungen. Die Zylonen sind überwunden und die Menschen von Neu Caprica gerettet. Man ist wieder sicher auf der Galactica. Doch die Widerstandskämpfer sinnen auf weitere Rache: Ein geheimes Gericht verurteilt Kollaborateure, die mit den Zylonen zusammengearbeitet haben. Schon 13 Menschen sind seither spurlos verschwunden.
21:15
Battlestar Galactica
Untertitel:Virus, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, GB 2006, Jean de Segonzac , 6, 12,

Nicki Clyne, Tricia Helfer, Katee Sackhoff, Jamie Bamber

Das Zusammenleben der Crew und der früheren Bewohner Neu Capricas auf der Galactica gestaltet sich zunehmend problematisch. Zudem hat Baltar den Zylonen alles weitergegeben, was er über den Weg zur Erde weiß. Die Feinde passen die Galactica ab. Doch dann kommt den Überlebenden ein Zufall zu Hilfe: Die Zylonen sind von einem Virus infiziert, der sie tötet. Zufall?
22:15
Battlestar Galactica
Untertitel:Immun, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, GB 2006, Bill Eagles , 7, 12,

James Callis, Tricia Helfer, Katee Sackhoff, Jamie Bamber

Als Lee und seine Mannen infizierte Zylonen von deren Basisschiff auf die Galactica bringen, entdecken sie, dass der Virus für Menschen ungefährlich ist. Da reift in dem jungen Mann eine schlagkräftige Idee. Könnte denn diese Krankheit nicht dabei helfen, das Zylonen-Problem für immer zu lösen?
23:15
Battlestar Galactica
Untertitel:Helden, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, GB 2006, Michael Rymer , 8, 12,

Edward James Olmos, Mary McDonnell, James Callis, Tricia Helfer

Die Geister vergangener Tage tauchen wieder auf, als ein alter Bekannter Adamas die Galactica besucht. Er war ein Gefangener der Zylonen und konnte entkommen. Er erinnert Adama daran, dass der Kapitän selbst nicht ganz unschuldig an den Agressionen der Androiden ist.
00:10
Liliths Fluch
(EN): Darklight, 95Min, , Genre:Fantasythriller, USA 2004, Bill Platt ,

Shiri Appleby, David Hewlett, Richard Burgi, John de Lancie

Die Suche nach Unsterblichkeit wird einem Forscher zum Verhängnis: Nach einem Experiment mutiert er zum Dämon und verbreitet ein tödliches Virus. William Shaw, Chef des Ordens ‚The Faith , rekrutiert die Blumenhändlerin Elle, damit sie das Monster tötet und so die Menschheit rettet. Die junge Frau ahnt nicht, dass sie selbst eine Dämonin ist.Sci-Fi-Action mit Genre-erprobten Serienstars.
01:45
WWE RAW: Entertainment-Show


Heute gibt sich "Die Bestie in Menschengestalt", Brock Lesnar, ein Stelldichein. Gelingt es ihm, die Autorität aus dem Weg zu räumen und den WWE-World-Heavyweight-Champion Seth Rollins in die Finger zu bekommen? Außerdem treffen heute zwei Titanen aufeinander: Intercontinental-Champion Ryback und The Big Show. Außerdem haben es Roman und Sheamus sowie Bo Dallas und Dean Ambrose miteinander zu tun.
03:30
Untold Scandal
(EN): Scandal - Joseon namnyeo sangyeoljisa, 120Min, , Genre:Drama, KR 2003, Je-yong Lee , 12,

Lee Mi-sook, Jeon Do-yeon, Bae Yong-jun, Jo Hyeon-jae

Korea im 18. Jahrhunderts: Lady Cho beauftragt ihren engsten Verbündeten und Ex-Lover Jo-won, die zukünftige Konkubine ihres Mannes zu entjungfern. Doch für Jo-won ist das junge Mädchen eine zu leichte Beute. Er hat es eher auf die attraktive Witwe Lady Sook abgesehen, die seit dem Tod ihres Mannes keusch lebt.Sex und Betrug: ‚Gefährliche Liebschaften auf koreanisch!
superrtl

SUPERRTL


06:00
Olivia


Um Geld für den Kinder-Lesesaal der Bücherei zu sammeln, gründet Olivia mit ihren Freunden die Wuff-Wuff Hunde-Wäscherei .
06:10
Olivia


Olivias Lieblingslehrerin Frau David heiratet und ihre Schüler sind zur Hochzeit eingeladen. Olivia möchte ihr etwas Großes und Tolles schenken, aber dafür muss sie erst einmal genug Geld verdienen. Doch selbst als alle Kinder zusammenlegen, reicht es nicht. Da erklärt ihr Papa, dass es bei Geschenken um die Geste und nicht um die Größe geht.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Pebber hat frische Lebensmittel eingekauft und möchte mit Peb kochen. Doch der ist viel zu müde, um am Herd zu stehen. Da hilft nur eins: Ein Super-Duper-Fit-Mach-Zauber muss her! Das macht den müden Peb dann doch neugierig...
06:30
Milli+Maunz


Milli und Maunz wollen beim Tanzwettbewerb im großen Einkaufszentrum mitmachen. Man muss mit mindestens fünf Tänzern pro Team am Wettbewerb teilnehmen. Die drei Teenies Tessa, Nora und Jesse sind in Millis und Maunz Team mit dabei. Doch leider lassen sie sich von den Verlockungen des Einkaufszentrums ablenken. Sie gehen lieber einkaufen. Jetzt sind zu wenige Tänzer in Millis Team. Können Maunz und sie trotzdem am Wettbewerb teilnehmen?
06:40
Milli+Maunz


Milli und Maunz besuchen die Königin Kleopatra im Alten Ägypten. Doch Milli verliert dort ihre Lieblings-Murmel. Sie sieht noch, wie sie in eine von unzähligen Schüsseln voller Gewürze gefallen ist. Aber in welche bloß?
06:55
Die Oktonauten


Nach der Rückkehr von einem Einsatz bemerkt Kwasi einen riesigen Sardinenschwarm, der unglaubliche Schwimmbewegungen vollführt. Dabei lernt er die kleine Sardine Dina kennen. Als Dina ihren Schwarm verliert, versucht Kwasi sie zurückzubringen. Dabei verfängt er sich mit seinem U-Boot in einem alten Fischnetz. Kwasi ruft schließlich die Oktonauten zu Hilfe. Ob sie es gemeinsam schaffen, das Boot zu befreien und Dinas Schwarm zu finden?
07:05
Die Oktonauten


Peso ist auf dem Weg, seinen größten Patienten, ein Korallenriff zu untersuchen. Korallen sind nämlich Lebewesen. Dabei muss er feststellen, dass dieses Korallenriff krank ist und langsam ausbleicht. Ihm bleibt keine andere Wahl, als eine Korallen-Transplantation vorzunehmen. Er bohrt ein Loch in die kranke Koralle und setzt behutsam ein gesundes Korallenstück ein. Doch leider ist das ganze Riff krank und es sind sehr viele Transplantationen erforderlich. Und so gehen alle Oktonauten ans Werk und bekommen dabei überraschend Hilfe von einer Gruppe Delphine.
07:15
Die Oktonauten


Die große Reisewelle bricht los: Die jungen Aale machen sich auf den Weg vom Ozean in den Fluss. Die Oktonauten sind gespannt, sie wollen die Wanderung unter keinen Umständen verpassen und nehmen die Verfolgung mit ihrem U-Boot auf. Doch dies ist gar nicht so leicht. Sie müssen ihr U-Boot an gefährlichen Felsen entlang manövrieren, was leider misslingt, so dass sie ihre Route dann schwimmend zurücklegen. Die Oktonauten sind sehr überrascht, als sie feststellen, dass die Aale sogar über Land kriechen. Sie entdecken einen jungen Aal, der in ein Loch gerutscht ist und sich verletzt hat. Peso verarztet ihn zwar schnell, doch er ist zu schwach, um die anstrengende Reise allein fortzusetzen. Und so nehmen ihn die Oktonauten unter ihre Fittiche und beschließen ihn, zum See zu bringen. Hohe Felswände und dunkle Höhlen stellen für die Oktonauten kein Hindernis dar und sie bringen ihren kleinen Patienten wohlbehalten zum Ziel.
07:30
Caillou


1. Geschichte: Das ist toll. Heute darf Leo bei Caillou schlafen. Als Caillou sieht, dass Leo in einem Schlafsack nächtigen darf, möchte er das auch. Und als Leo auch noch eine neue Zahnbürste bekommt, quengelt Caillou, dass er auch eine Neue haben möchte. Da erklärt ihm Papa, dass Gäste nun einmal bevorzugt werden. 2. Geschichte: Miss Martin geht heute mit den Kindern in den Park. Dort spielt sie mit der Horde ein lustiges Spiel: Bohnenbeutel-Rennen. Und als Belohnung bekommen alle Kinder Jelly Beans... 3. Geschichte: Caillou und seine Familie besuchen die Ranch von Jonas. Sie fahren mit dem Pferdeschlitten durch den verschneiten Wald und erstaunt entdeckt Caillou, dass an allen Bäumen Eimer hängen. Jonas erklärt ihm, dass hier Ahornsaft gesammelt wird, aus dem man leckere Süßigkeiten macht. Natürlich gibt es zum Schluss auch eine Kostprobe, und Caillou ist von den Ahorn-Toffees begeistert. 4. Geschichte: Was sind das nur für Spuren im Schnee? Caillou verfolgt sie neugierig und stellt fest, dass sie vor einem Baum enden. Was kann das nur für ein Tier gewesen sein? 5. Geschichte: Es hat geschneit. Caillou ist mit seinem Schlitten in den Park gegangen. Dort trifft er André. Zusammen bauen die Jungs eine riesige Schneeburg und Caillou ist ganz stolz darauf, dass er seinem älteren Freund so toll helfen konnte.
08:00
Ninjago - Meister des Spinjitzu


Die vier Ninja Kai, Cole, Jay und Zane nehmen ihre Aufgaben nicht besonders ernst. Das ändert sich schlagartig, als sie im Dörfchen Jamanakai nach dem Rechten sehen sollen. Dort treffen sie auf den Jungen Lloyd - den Sohn von Lord Garmadon, der dabei ist, die gefährlichen Schlangen vom Stamm der Hypnobrai aus der Verbannung zu befreien. Diese scheinen die Bewohner von Jamanaki durch Hypnose in ihren Bann zu ziehen. Den Ninja gelingt es, die Stadt von den Schlagen zu befreien. Lloyd und die Schlangen ziehen sich vorerst zurück, drohen aber mit einem erneuten Angriff. Indessen entdecken die Ninja eine Prophezeihung, laut der es noch einen weiteren Ninja geben soll, der eines Tages der mächtigste von allen sein soll. Nun versucht jeder, dieser Ninja zu werden. Doch der Sensei macht ihnen klar, dass sie dafür noch viel lernen müssen.
08:30
Ninjago - Meister des Spinjitzu


Zane verhält sich immer seltsamer. Als er einem Vogel folgt, halten ihn die anderen zunächst für völlig verrückt. Doch dann entdeckt Zane ein Baumhaus, das die Schlangen im Auftrag von Lloyd bauen. Während es den Ninja gelingt, das Baumhaus zu zerstören, richten die Schlangen das Zuhause der Ninjas zu Grunde. Zane, der daraufhin wieder dem Falken folgt, entdeckt jedoch schnell eine neue Unterkunft. Glücklich und zufrieden beziehen die Ninja ihr neues Heim.
08:55
Ninjago - Meister des Spinjitzu


Jays Eltern Ed und Edna sind angereist, um sich das neue Zuhause der Ninjas anzuschauen. Kurze Zeit später unternehmen die Freunde einen Gegenbesuch und fahren gemeinsam zum Schrottplatz, den die beiden betreiben. Dort angekommen müssen die Ninjas feststellen, dass Ed und Edna von Lloyd und einer Horde Vipern überfallen und gebissen wurden. Der Biss hat zur Folge, dass sie sich langsam in Schlangen verwandeln. Und nicht nur das, der Schrott auf dem Hof ist zu gefährlichen Geschützen mutiert. Für die Ninjas beginnt ein Kampf gegen die Schlangen, ihre Geschosse und die Zeit. Denn Jays Eltern brauchen dringend das Gegengift, sonst sind sie verloren.
09:25
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Sensei lässt seine Ninjas hart trainieren und stellt ihnen einen Rätsel: Welcher Weg ist der beste, um seine Feinde zu besiegen. Unterdessen schließen sich Pythor und Lloyd zusammen, um die Schule der Bösewichte, der Lloyd einst angehörte, zu überfallen und eine geheime Karte zu entwenden. Während Lloyd Pythor für einen Freund hält, hat der es nur auf die Karte abgesehen. Als die Ninjas zur Schule stürmen um die Machenschaften ihrer Gegenspieler zu stoppen, lässt Pythor Lloyd im Stich und verschwindet allein mit der Karte. Erst jetzt erkennt Lloyd, dass er sich mit einem falschen Freund eingelassen hat. Sensei, der an Lloyd guten Kern glaubt, nimmt den tief verletzten Bösewicht auf und beschließt ihn zu unterrichten. Denn der beste Weg, Feinde zu besiegen, ist, sie zu Freunden zu machen.
09:50
Ninjago - Das Jahr der Schlangen
Untertitel:Die Vereinigung der Schlangen, 25Min, , Genre:Fantasy-Abenteuerserie, USA, DK 2012, 5, 6,

Ian James Corlett, Jillian Michaels, John Novak,

Pythor will die vier Schlangenstämme vereinigen. Die Ninjas versuchen ihn aufzuhalten doch Pythor ist schneller. Ehe sie sich versehen, hat Pythor zwei Stämme befreit. Schließlich nimmt er den Ninjas auch noch ihre Flöte ab und liefert sie damit den Schlangen aus. Doch ein geheimnisvoller schwarzer Samurei eilt ihnen zu Hilfe und rettet sie. Die Ninjays erfahren, dass Pythor eine Versammlung aller Schlangenstämme einberufen hat. Es gelingt ihnen, sich unbemerkt unter das Publikum zu mischen. Durch das geschickte Streuen von Gerüchten bringen die Ninjas die Schlangenstämme gegeneinander auf. Pythors Plan ist damit vorerst gescheitert.
10:15
Ninjago - Meister des Spinjitzu


Der geheimnisvolle schwarze Samurai macht den Ninjas ihren Rang als Kämpfer gegen das Böse streitig. Bei einer Serie von Schlangen-Überfällen ist er stets zuerst vor Ort und hat die Lage längst im Griff, wenn die Ninjas eintreffen. Dies, sowie die Frage, wer der grüne Ninja wird, beschäftigt die Freunde unentwegt. Kurzer Hand beschließen sie, dass der jenige von ihnen, dem es gelingt die Identität des schwarzen Samurais zu enthüllen, der grüne Ninja werden soll. Auch Lloyd will sich an diesem Wettstreit beteiligen. Doch damit bringt er sich und die Ninjas in große Gefahr.
10:45
Sally Bollywood


1. Geschichte: Die "Fuzzy Frogs" sind auf Tour. Doch bei den Konzerten der Rockband läuft alles schief: Die Instrumente bringen nur noch schiefe Töne hervor. Es scheint, also wolle jemand die Auftritte der Band sabotieren. Das SBI nimmt die Ermittlungen auf. Werden Sally und Doowee es schaffen den Täter zu ermitteln, um so die restlichen Konzerte zu retten? 2. Geschichte: Dennis wird auf dem Trödelmarkt die Originalausgabe seines Comic-Hefts "Die Wächter" gestohlen. Sally und Doowee machen sich gleich auf die Suche nach dem Dieb. Es gelingt ihnen auch, das gestohlene Heft zu finden und zurückzubringen. Doch plötzlich stellt sich heraus, dass das wiedergefundene Heft nur eine Kopie ist.
11:15
Sally Bollywood


1. Geschichte: In der Schule soll bald ein Muscial aufgeführt werden. Svetlana möchte unbedingt die Hauptrolle ergattern. Kurz vor dem Casting verfärben sich ihre Haare und sind plötzlich grün. Svetlana ist sicher, dass Luna sie verzaubert hat und bittet das SBI um Hilfe. 2. Geschichte: Für das SBI steht diesmal ein außergwöhnlicher Fall an. Der Kompost von Rebeccas Gemüse-Beet wurde gestohlen. Ohne diesen wachsen ihre Tomaten nicht mehr, mit denen sie den Wettbewerb der Garten-AG gewinnen möchte. Sally und Doowee helfen ihr und setzen alles daran den Kompost-Dieb ausfindig zu machen.
11:35
Sally Bollywood


Ein Schulausflug ins Museum steht an. Sally und Doowee haben überhaupt keine Lust auf das Musuem und erwarten einen langweiligen Vormittag. Doch plötzlich wird der Ausflug zu einem neuen Detektiv-Einsatz. Es hat jemand die historischen Höhlenmalereien mit Graffitis übermalt. Das SBI nimmt sofort die Ermittlungen auf.
11:50
Sally Bollywood


1. Geschichte: Sally und Doowee wollen sich eine Pause vom Detektiv-Alltag gönnen und nehmen einen Ferienjob auf dem Jahrmarkt an. Allerdings treibt sich auf dem Jahrmarkt ein gemeiner Dieb herum und dem SBI bleibt nichts anderes übrig, als sofort die Ermittlungen aufzunehmen. 2. Geschichte: Blake bittet das SBI um Hilfe. Er hat im Nachbarhaus ein Gespenst gesehen und hat nun schreckliche Angst. Sally und Doowee machen sich direkt auf den Weg in das vermeintliche Geisterhaus und begeben sich dort auf Spurensuche. Dabei stoßen die Ermittler tatsächlich auf einen Geist und bekommen es selbst mit der Angst zu tun. Können sie den Fall trotzdem lösen?
12:15
Sally Bollywood


1. Geschichte: Alice soll für ein paar Tage auf Fluffie, ein kleines Kaninchen, aufpassen. Während Fluffie sich in der Obhut von Alice befindet, passiert das Unfassbare...Fluffie wird entführt. Alice ist schockiert, wer entführt bloß ein Kaninchen? Sofort bittet sie das SBI um Hilfe. Als Sally und Doowee den Tatort untersuchen, stoßen sie auf ungewöhnlich große Fußabdrücke. Wurde Fluffie etwa von einem Riesen entführt? 2. Geschichte: Sally hat momentan keine Fälle zu lösen und widmet sich daher ihrem großen Hobby, dem Tanzen. Sie bereitet einen Flashmob vor und ist vollkommen in ihrem Element. Derweil stößt Doowee auf einen mysteriösen Fall, in dem auch Sallys Vater ermittelt. Wärhend der Ermittlungen stößt Doowee auf eine Verbindung zwischen dem Fall und Sallys Flashmob.
12:45
Go Wild! - Mission Wildnis


Eines Morgens erlebt das Wild-Team auf Madagaskar eine Überraschung. Chris hat eine tierische Schatzsuche vorbereitet. Rätsel führen von einem Hinweis zum nächsten, und von einem "Schätzchen" zum nächsten. Bei dieser Suche geht es nämlich nicht um Piratengold, sondern um Tenreks! Die gibt es in allen Formen, Größen und Lebensräumen, und dabei erleben Chris Freunde alle möglichen Abenteuer. Als das vorletzte beinahe in einer Katastrophe endet, zeigt sich, dass die coolen Eigenschaften der Tenreks auch Kratt-Brüder retten können.
13:15
Die Eule - Echt kauzig!


1. Geschichte: Im Wald taucht ein Kobold aus der Zauberschule auf, um eine praktische Prüfung abzulegen. Er soll jemandem einen Wunsch erfüllen. Die Eule wünscht sich selbstverständlich eine Raupe, doch der Kobold tut sich schwer, den Wunsch zu erfüllen. 2. Geschichte: Im Wald taucht ein pinkfarbenes Ei auf, das der Eule sehr ähnlich sieht. Die Tiere sind überzeugt, dass bei der Eule Nachwuchs ins Haus steht. 3. Geschichte: Nachdem die Eule ein Schwert ohne Probleme aus einem Felsen ziehen konnte, halten sdie Tiere sie für auserwählt . Die Fledermaus will das nicht glauben...
13:40
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Bei einer ihrer Verfolgungsjagden landen Zig und Sharko in einem sehr tiefen Abgrund. Dort stoßen sie auf eigenartige Wesen, die sich durch die beiden Fremden enorm gestört fühlen. 2. Geschichte: Marina wird als Babysitter gefordert. Sie soll auf ein Oktopus-Baby aufpassen. Auf Sharkos Hilfe darf sie dabei nicht hoffen, er hat keine Lust auf solch einen Zeitvertreib, und macht sich schnell aus dem Staub. Zig hingegen beobachtet Marina und erkennt, dass das Baby gar nicht so harmlos ist, wie es aussieht. 3. Geschichte: Zig geht auf Entdeckertour und findet in einem Frachtschiff ein Buch über Da Vincis Erfindungen. In diesem lassen sich sämtliche Informationen zu allerlei technischen Entwicklungen nachlesen. Nun will Zig wissen, ob sich in dem Schriftwerk auch ein Hinweis zum Fang von Meerjungfrauen befindet.
14:10
Coop gegen Kat


In Bootsville findet die beliebte Fernsehsendung "Sing dich berühmt" statt. Beim Casting wird Phoebe angenommen. Sie will Coop vor laufender Kamera ein Lied widmen. Wie peinlich! Das muss Coop um jeden Preis verhindern. Deshalb versucht er, das Übertragungssignal bei der Ausstrahlung zu unterbrechen. Kat hat derweil ganz andere Pläne: Er will damit die Einwohner von Bootsville hypnotisieren...
14:30
Tom und Jerry


1. Geschichte: Bulldogge Spike hat es sich vor dem Kamin gemütlich gemacht, um ein Mittagsschläfchen zu halten. Dabei wird er allerdings von den beiden Streithähnen Tom und Jerry gestört und ist alles andere als erfreut... 2. Geschichte: Tom hört im Radio, dass ein Löwe aus dem Zirkus ausgebrochen ist. Völlig verängstigt verbarrikadiert er sich in seinem Haus. Als Jerry beschließt, der orientierungslosen Raubkatze zu helfen, bricht schon bald Chaos aus...
14:50
Sally Bollywood


1. Geschichte: Der berühmte Musiker Dizzy Mulligan will seiner alten Schule einen Preis schenken, den er für seine Musikerfolge bekommen hat - eine Kristallgitarre. Doch die Trophäe, die er dem Direktor zur Aufbewahrung in seinem Büro überlässt, verschwindet auf mysteriöse Weise in der Nacht. Sally und Doowee müssen die Kristallgitarre wiederfinden bevor die große Übergabe-Zeremonie an die Schule stattfindet. 2. Geschichte: Sally findet eine alte Karte vor der Tür des Detektiv-Büros, die sie für eine Schatzkarte hält. Ein Schatz mitten in Cosmopolis? Sally ist Feuer und Flamme und will sofort mit der Schatzsuche beginnen. Doch die geheimen Zeichen der Karte zu entschlüsseln, ist selbst für ein eingespieltes Detektiv-Team eine schwere Aufgabe...
15:15
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Kurt hat ein exotisches Fleischbällchen mit kurioser Nebenwirkung gegessen. Plötzlich wird er riesengroß! Bertold möchte sich diesen Umstand zunutze machen. 2. Geschichte: Suzi hat Bertold eine Actionfigur gegeben, die eigentlich für ihren Bruder Scotty gedacht war. Bertolds Intelligente Sicherheits-Anlage ISA wehrt alle Versuche von Scotty und seinen Freunden ab, die Actionfigur zurückzuerobern.
15:45
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Timmys Lehrer Crocker gibt nicht auf - er versucht zum x-ten Mal, die Existenz von Cosmo und Wanda nachzuweisen. Doch so sehr er sich auch bemüht, es klappt nicht. Da kommt Crocker die geschenkte Lava-Lampe, die den Flaschengeist Norm beherbergt, gerade recht. Norm hat noch ein Hühnchen mit Timmy, Cosmo und Wanda zu rupfen. Doch weil Crocker nur nach seinen Plänen vorgehen will, bekommen sich die Zwei bald in die Haare. 2. Geschichte: Endlich wackeln Timmys Milchzähne. Der Junge will die viel zu groß geratenen Beißer lieber jetzt als gleich loswerden. Doch nachhelfen gilt nicht, denn sonst kommt die Zahnfee nicht mit einem Geschenk. Weil Jean-Claude van Ramme jedoch unsterblich in die Zahnfee verliebt ist, beschleunigt er den Vorgang etwas und will seiner Angebeteten Timmys Zähne zum Geschenk machen. Doch die weiß, dass ihr Verehrer Murks gemacht hat und besucht lieber Timmy.
16:10
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Familie Fox wird zu einem Notfall nach Louisiana gerufen. Im Sumpfmuseum haben sich die Besucher durch ein Missgeschick in willenlose Sumpf-Monster verwandelt. Gemeinsam mit der Museumsdirektorin versuchen die Geheimnishüter den Monster-Zauber zu brechen.
16:40
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Stimmt es, dass an einem Küstenstreifen von Falcongate eine Mumie entdeckt wurde? Das zumindest ist die Erklärung dafür, dass der Küstenabschnitt nicht mehr betreten werden darf. Hier sollen archäologische Ausgrabungen vorgenommen werden. Die fünf Freunde sind skeptisch und ermitteln im Fall der Mumie.
17:10
Coop gegen Kat
(EN): Kid vs. Kat, Untertitel:Fiona / Die geheime Kraulstelle, 30Min, , Genre:Animationsserie, 2010, Rob Boutilier , 1, 6,

Erin Mathews, , ,

1. Geschichte: Coop lernt Fiona kennen, die ausgerechnet mit Lady Munson verwandt ist. Coop und Fiona mögen sich sehr, was der alten Dame natürlich gar nicht passt. Währenddessen bemerkt Fiona, dass Kat es auf Coop abgesehen hat. Gemeinsam schaffen sie es, einen von Kats Anschlägen zu vereiteln. Um das junge Glück zu stören, schickt Lady Munson Fiona früher nach Hause zurück als geplant. 2. Geschichte: Millie entdeckt Kats geheime Kraulstelle . Sobald man ihn dort krault, verwandelt er sich in eine wehrlose Schmusekatze, was dem Katzenherrscher auf Kats Heimatplanet natürlich gar nicht passt. Deshalb wird ein Killer-Katzen-Roboter zur Erde geschickt, der Millie vernichten soll. Gemeinsam kämpfen Coop und Kat gegen den Roboter.
17:40
Go Wild! - Mission Wildnis
(EN): Wild Kratts, Untertitel:Geheimnisvolle Kreaturen, 30Min, , Genre:Zeichentrickserie, USA, 2011, 31, 6,

Chris Kratt, Martin Kratt, ,

Chris und Martin Kratt planen mit ihrer Crew eine Kostümparty. Mitten in den Vorbereitung haben sie plötzlich das Gefühl, dass auf der Tortuga etwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Jimmy befürchtet, ein Geist oder gar ein Monster stecke hinter den seltsamen Vorkommnissen. Doch Martin und Chris sind sicher, dass sich nur ein neuer tierischer Freund auf die Tortuga geschlichen hat. Und tatsächlich: Als sie sich auf die Suche begeben, werden sie schnell fündig...
18:10
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Zig begibt sich auf den Weg in seine Heimat Afrika, nachdem er ein Buch über den schwarzen Kontinent gefunden hat. Dort angekommen, macht er Bekanntschaft mit Hyänen, die ihn jedoch nicht sehr freundlich begrüßen. Seltsamerweise vermisst er auch Sharko. Marina entschließt sich, ihn zurück auf die Insel zu holen. 2. Geschichte: Sharkos Eltern kommen zu Besuch und Sharko nimmt all seinen Mut zusammen und gesteht Marina seine Gefühle für sie. Seine Eltern wollen Marina natürlich sofort kennenlernen, was allerdings gar nicht so einfach ist. Schließlich ist Marina eine Meerjungfrau. 3. Geschichte: Marina und Sharko machen Urlaub - auf einem Campingplatz! Marina ist darüber enttäuscht und die Stimmung verschlechtert sich noch mehr, als sie erfährt, dass Zig und Bernie ihre Nachbarn sind.
18:40
WOW: Die Entdeckerzone


Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann. - Zelt bauen
19:10
Tom und Jerry


1. Geschichte: Die Streithähne Tom, Jerry und Spike schließen einen Friedensvertrag und wollen fortan ein harmonisches Zusammenleben anstreben. Dies scheint erstaunlich gut zu funktionieren, bis es um die gerechte Aufteilung eines Stückes Fleisch geht. 2. Geschichte: Kater Tom entspannt am offenen Kamin. Das gibt Jerry die Gelegenheit, ungestört nach Essen Ausschau zu halten. Doch da hat sich der gewitzte Mäuserich zu früh gefreut... 3. Geschichte: Tom und Jerry haben keine Lust das Haus zu verlassen und täuschen eine Krankheit vor. Um das ganze noch glaubwürdiger wirken zu lassen, malen sie sich gegenseitig rote Pünktchen ins Gesicht. 4. Geschichte: Jerry kümmert sich rührend um Nibbelchen, ein kleines Mäuse-Waisenkind. Nibbelchen soll bei Jerry ein richtiges Festtagsmahl aufgetischt bekommen. Selbst Tom ist bereit, Nibbelchen etwas von seiner Milch abzugeben.
19:45
Sally Bollywood


1. Geschichte: Sally will eine Pyjama-Party veranstalten und hat drei Freundinnen eingeladen. Nur Doowee darf nicht kommen, weil es ein echter Mädchenabend werden soll. Allerdings wird der Abend zu einem Reinfall. Jemand versucht die Party zu sabotieren. Doch wer könnte etwas gegen die Party haben? Steckt etwa Doowee dahinter? Sally weiß nicht mehr, ob sie ihrem besten Freund noch vertrauen kann... 2. Geschichte: Sally freut sich über den Besuch ihrer Brieffreundin Anna, der sie die ganze Stadt zeigen will. Leider kommt aber der "Sauberkeitstag" dazwischen und sie muss, wie alle Schüler, dabei helfen, die Schule sauberzumachen. Anna hilft ebenfalls begeistert mit, hat aber auch Lust, Sally bei ihren neusten Ermittlungen zu helfen. Doch Anna muss sich bald entscheiden: Hilft sie ihrer Freundin Sally bei den Ermittlungen oder Christelle, die den Sauberkeitstag leitet. Sallys Freundschaft zu Anna droht zu zerbrechen und auch der Fall wir immer gefährlicher.
20:15
Monk
Untertitel:Mr. Monk fährt nach Mexiko, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Ron Underwood , 2, 6,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray Stanford, Bitty Schram

Als der Sohn seines Collegefreundes auf mysteriöse Weise bei einem Mexiko-Urlaub stirbt, schickt San Franciscos Bürgermeister Monk zu den Untersuchungen vor Ort. Glaubt man dem Bericht des örtlichen Gerichtsmediziners, ist der junge Mann bei einem Fallschirmabsturz ertrunken. Doch Monk hat Schwierigkeiten sich auf den Fall zu konzentrieren, da sein Gepäck - bestehend aus 18 Koffern - kurz nach der Ankunft in Mexiko gestohlen worden ist. Die Koffer enthielten neben seiner Kleidung und Ersatzkissen auch einen Jahresvorrat an "sicheren" Nahrungsmitteln und Monks bevorzugter Mineralwasser-Marke. Allerdings verhindern nicht nur Hunger und Durst, dass Monk sich voller Aufmerksamkeit dem Todesfall widmen kann, denn anscheinend trachtet jemand Monk nach dem Leben und verübt ständig Anschläge auf sein Leben: So entkommt Monk erst in letzter Sekunde einem rasenden Pick up, und auch die explosive Vorrichtung hinter einem Bild in seinem Hotelzimmer verfehlt Monk nur knapp. Da es weder Zeugen für die mörderischen Vorfälle gibt, noch die Polizei vor Ort durch besondere Cleverness glänzt, ist Monk bei der Aufklärung auf sich alleine gestellt. Erst die Erwähnung eines anderen ungelösten Mordes, bei dem das Opfer angeblich durch einen wilden Löwen übel zugerichtet wurde, lässt Monk aufhorchen.
21:10
Monk
Untertitel:Mr. Monk und das Baseballfieber, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Bill Brownell , 3, 12,

Tony Shalhoub, Andrew McCarthy, Bitty Schram, Jason Gray Stanford

Der tyrannische Milliardär Hammond wird gemeinsam mit seiner bildhübschen Frau des Nachts in einem verlassenen Parkhaus ermordet. Natürlich hatte der Spekulant Hammond jede Menge Feinde. Aber Monk ist der Erste, der die Vermutung äußert, dass nicht Hammond das Ziel des Anschlags war, sondern seine Frau. Denn im Gegensatz zu Hammond, der mit einem einzigen Schuss getötet wurde, hat der Mörder vier Mal auf dessen Frau gefeuert. Ein Gespräch mit dem Hausmädchen der Hammonds und eine eingehende Untersuchung von Mrs. Hammonds Schlafzimmer führt Monk auf die Spur einer außerehelichen Affäre. Er findet heraus, dass Hammonds Frau ein Verhältnis mit Scott Gregorio hatte, einem berühmten Baseballspieler, der gerade dabei ist, einen der wichtigsten Rekorde der Baseballgeschichte zu brechen. Doch durch den Tod dieser Frau, die er so sehr geliebt hat, ist er unfähig, seine Erfolgsserie fortzusetzen und scheidet daher - zumindest für Monk - als Verdächtiger aus.
22:10
Psych
Untertitel:Shawn groß in Fahrt, 55Min, , Genre:Krimi Comedy, USA 2010, Mel Damski , 5, 12,

James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Maggie Lawson

Eines Nachts wird ein weißer Lamborghini gestohlen. Doch der Dieb, ein gewisser Max Contreras, kommt nicht sehr weit, denn er wird noch im Fahrzeug erschossen. Die Spur führt zum Besitzer der Nobelkarosse Logan Paget, der exotische Fahrzeuge sammelt und dem toten Autodieb einen beträchtlichen Kredit gewährt hat. Gus und Shawn ermitteln wieder auf eigene Faust und nehmen Kontakt mit der Crew auf, die einst mit Max Contreras illegale Straßenrennen fuhr. Dank kleiner Korrekturen am alten Truck von Shawns Vater schaffen sie es, sich bei den Streetracern Respekt zu verschaffen. Shawn und Gus vermuten, dass Tommy, der Organisator der Straßenrennen, der Mörder ist. Bevor sie ihre Vermutung jedoch der Polizei mitteilen können, nimmt Tommy Gus als Geisel und verlangt von Shawn, den sichergestellten Lamborghini zu stehlen. Tommy will unbedingt seinen Geschwindigkeitsrekord von 200 Meilen knacken und versucht, vor der Polizei zu fliehen. Doch drei Zucchini und ein Flaschenkürbis führen ihn geradewegs ins Gefängnis.
23:05
Psych
Untertitel:Zwei verrückte Paare, 55Min, , Genre:Krimi Comedy, USA 2010, Andrew Bernstein, Steve Franks , 6, 12,

James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Corbin Bernsen

Der ehemalige Chief des S.B.P.D., Herb Wilkins, ist umgebracht worden. Gus und Shawn versuchen, sich diesen Fall sofort unter den Nagel zu reißen, doch es tauchen die zwei ehemaligen Detectives und jetzigen Ruheständler Peters und Boone auf, die ebenfalls den Mord an ihrem ehemaligen Vorgesetzen lösen wollen. Beide Teams verfolgen eine unterschiedliche Strategie und stehen sich meistens nur im Weg. Das geht so weit, dass Chief Vick anordnet, dass die vier Externen nicht mehr an diesem Fall arbeiten dürfen. Doch Gus und Shawn, sowie Peters und Boone denken nicht daran. Und gemeinsam führen sie nun ihre eigenen Ermittlungen durch. Zunächst sieht es so aus, als hätte Wilkins auf seine alten Tage die Seiten gewechselt und seine Rente als Drogendealer aufgebessert. Doch welche Rolle spielt die 20-jährige, rothaarige Samantha, mit der Wilkins vor seinem gewaltsamen viel Zeit verbracht hat?
00:00
Monk
Untertitel:Mr. Monk fährt nach Mexiko, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Ron Underwood , 2, 6,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray Stanford, Bitty Schram

Als der Sohn seines Collegefreundes auf mysteriöse Weise bei einem Mexiko-Urlaub stirbt, schickt San Franciscos Bürgermeister Monk zu den Untersuchungen vor Ort. Glaubt man dem Bericht des örtlichen Gerichtsmediziners, ist der junge Mann bei einem Fallschirmabsturz ertrunken. Doch Monk hat Schwierigkeiten sich auf den Fall zu konzentrieren, da sein Gepäck - bestehend aus 18 Koffern - kurz nach der Ankunft in Mexiko gestohlen worden ist. Die Koffer enthielten neben seiner Kleidung und Ersatzkissen auch einen Jahresvorrat an "sicheren" Nahrungsmitteln und Monks bevorzugter Mineralwasser-Marke. Allerdings verhindern nicht nur Hunger und Durst, dass Monk sich voller Aufmerksamkeit dem Todesfall widmen kann, denn anscheinend trachtet jemand Monk nach dem Leben und verübt ständig Anschläge auf sein Leben: So entkommt Monk erst in letzter Sekunde einem rasenden Pick up, und auch die explosive Vorrichtung hinter einem Bild in seinem Hotelzimmer verfehlt Monk nur knapp. Da es weder Zeugen für die mörderischen Vorfälle gibt, noch die Polizei vor Ort durch besondere Cleverness glänzt, ist Monk bei der Aufklärung auf sich alleine gestellt. Erst die Erwähnung eines anderen ungelösten Mordes, bei dem das Opfer angeblich durch einen wilden Löwen übel zugerichtet wurde, lässt Monk aufhorchen.
00:45
Infomercials
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 13.07.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru