15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 27 Juli 2015


Was läuft jetzt im TV am 27 Juli
rtl

RTL


05:10
Explosiv - Weekend


Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Außerdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5793, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5793,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Jasmin ist außer sich, dass Emily sich hinterrücks die Rechte an ihrem Label gesichert hat, glaubt aber immer noch, Emily davon abbringen zu können. Die lässt sie jedoch eiskalt auflaufen und auch Katrins Anwalt kann gegen den Vertrag nicht viel ausrichten. Da Jasmin ihr Label auf keinen Fall aufgeben will, ringt sie sich durch, nun doch mit härteren Bandagen zu kämpfen. Schneller als gedacht haben Amar und Anni einen freien Termin beim Standesamt bekommen und legen sich nun mit Lillys und Aylas Hilfe mächtig ins Zeug, um sich eine gemeinsame Geschichte als Liebespaar aufzubauen. Dabei wird ihnen einmal mehr bewusst, wie wichtig es für Amar ist, in Deutschland bleiben zu dürfen. Doch schon bei der ersten Prüfung versagen beide kläglich... Philip überredet John, den Hund zu behalten und freut sich, über Chucho nun doch wieder Zeit mit Elena zu verbringen. Als er sie im Vereinsheim vor einem zudringlichen Gast beschützen will, weist Elena Philip jedoch in seine Schranken, dass sie sehr gut selbst mit solchen Situationen klarkommt. Philip akzeptiert die Zurückweisung und ahnt nicht, dass der Gast Elena als ehemalige Pornodarstellerin erkannt hat und Elena längst Philips Hilfe bräuchte...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5148, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5148,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Sascha findet sich in Rolfs Fängen wieder. Zunächst versucht er sich mit einer Lüge zu befreien. Doch er scheitert damit ebenso wie mit dem Versuch, Patrick auf seine Seite zu ziehen oder Henning auf sich aufmerksam zu machen. Als Patrick von Rolf wissen will, wie es jetzt mit Sascha weitergehen soll, sieht Rolf nur eine Lösung, um Sascha dauerhaft zum Schweigen zu bringen... Jule schwebt nach ihrem Videodreh mit Moritz auf Wolke sieben. Um sich Ärger zu ersparen, verheimlicht sie ihrer Mutter, dass sie für das Eis-Essen mit Moritz die Nachhilfe geschwänzt hat. Als Caro dies jedoch auf anderem Weg herausfindet, herrscht dicke Luft im Hause Kasper. Jule kotzt sich bei Moritz darüber aus, dass sie wegen der Nachprüfung Stress mit Caro hat, und bringt ihn damit auf eine Idee: Moritz will Jules Praktikum in der Werkstatt beenden, damit sie mehr Zeit zum Lernen hat... Britta freut sich, als Rufus sie mit einem Date überrascht und hat Verständnis dafür, dass seine Zeit begrenzt ist, weil er für seine Tochter da sein will. Als Britta sich später mit einem Spontanbesuch bei Rufus revanchieren will, merkt sie jedoch, dass er sie von Lotta fernhalten will. Britta konfrontiert Rufus mit ihrem Verdach,t und Rufus begründet sein Verhalten mit seinem Eindruck, dass Britta nicht viel für Kinder übrig habe. Entschlossen nimmt Britta sich vor, Rufus das Gegenteil zu beweisen.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5149, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5149,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Die Luft für Sascha wird immer dünner. Rolf sieht keine andere Möglichkeit, als Sascha umzubringen, um seinen Racheplan nicht zu gefährden. Erst als Fiona sich einmischt und Rolf erkennt, dass er droht, seine Tochter zu verlieren, wenn er Sascha umbringt, kommt er zur Vernunft. Während Patrick wieder von Tanja eingefangen wird, lässt sich Rolf von Fiona überreden, nach einer anderen Lösung zu suchen. Schließlich lässt er Sascha unerwartet frei, führt ihm aber unmissverständlich vor Augen, dass ein Damoklesschwert über Maltes Leben schwebt und bei dem ersten Anzeichen eines Verrats vor nichts mehr zurückschreckt. Gerade als Sina zu einer wichtigen Prüfung an der Uni aufbrechen muss, leidet Amelie an Fieber. Bambi kann Sina davon überzeugen, dass er die Situation unter Kontrolle hat. Sina redet sich zwar ein, dass Amelies Beschwerden völlig normal sind, bekommt ihre Kleine aber dennoch nicht aus dem Kopf. Als sie gerade ins Unigebäude eintreten will, wird sie endgültig von ihren Muttergefühlen übermannt. Wird sie die Prüfung hinschmeißen? Moritz hat Jule eine falsch datierte Praktikumsbescheinigung ausgestellt, damit sie für ihre Mathe-Nachprüfung lernen kann. Jule will ihr Praktikum aber unbedingt fortsetzen, um in Moritz Nähe zu sein. Frustriert wirft Jule Caro vor, Schuld an ihrer Misere zu sein und die beiden geraten heftig aneinander. Malte überzeugt Caro schließlich davon, ihre Erziehungstaktik zu ändern und Jule selbst die Verantwortung für ihr Tun zu übergeben. Ganz zu Caros Erstaunen, scheint Maltes Rat zu fruchten - eigentlich steckt aber doch Moritz hinter Jules unerwartetem Lerneifer.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gespräche mit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2227, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2227,

Silvan Pierre Leirich, Ania Niedieck, Tatjana Clasing, André Dietz

Sonja ist von Thomas Liebeserklärung berührt, macht ihm aber klar, dass sie Zeit für ihre Antwort braucht. Bei einem gemeinsamen Essen wird Sonja plötzlich klar, für wen sie wirklich Gefühle hegt: Deniz. Simone und Richard sind geschockt, als sie von Jennys und Veits Hochzeitsplänen erfahren. Simone ist sich sicher, dass Veit keine ehrenhaften Absichten bei Jenny hat. So hofft sie, sich seiner durch eine kleine Bestechung entledigen zu können. Bea und Pia wollen Multican während Ingos Genesungszeit am Laufen halten. Dafür müssen sie beweisen, dass die Firma auch unter der neuen Führung ein zuverlässiger Partner von Steinkamp Sport & Wellness ist. Doch gerade, als sie dieses Problem gelöst haben, entdecken sie, dass Cans "Erbe" eine unangenehme Überraschung birgt...
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5794, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5794,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Mesuts Stresslevel wächst: Nicht nur dass er die eigentliche Besitzerin seiner Diamanten auszahlen muss, auch gerät er über sein seltsames Verhalten mit Nele in Streit, die ihm prompt eine Affäre unterstellt. Tatsächlich gelingt es Mesut, Nele einzufangen und auch sein Geldbeschaffungsplan sieht vielversprechend aus. Doch da droht die nächste Hiobsbotschaft... Nach Tayfuns Ansage ist vor allem Lilly entschlossen, Amars Scheinehe mit Anni in Angriff zu nehmen. Bei der nächtlichen Ausarbeitung der Beziehungsgeschichte, lernt Lilly neue Seiten an Amar kennen, der sich ihr vertraut öffnet. Als Anni die Verbundenheit der beiden bemerkt, konfrontiert sie Lilly mit einer überraschenden Vermutung: Kann es sein, dass Amar sich in Lilly verguckt hat? Philip kann Elena in letzter Sekunde vor einer Vergewaltigung retten und genießt wider besseren Wissens, dass sie seine Nähe und seinen Schutz sucht. Entschieden ruft Philip sich selbst zur Vernunft auf und nimmt sich vor, nur als Freund für Elena da zu sein. Er ahnt jedoch nicht, was er damit anrichtet...
20:15
Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!


SEXTING : Nacktbilder per Whatsapp und Co. verschicken - so flirten Teenies heute. Sexting , ein Trend, der sich zurzeit in Deutschland rasend schnell ausbreitet. Und das immer öfter mit dramatischen Folgen. So auch im Fall einer 15-Jährigen aus Hessen. Sie wurde zum Sexting -Opfer. Dabei will sie im Internet nur nette Leute treffen und Spaß haben. Dann aber verschickt sie Nacktbilder von sich, die dafür sorgen, dass der Spaß ein schnelles, drastisches Ende nimmt. Die Schülerin tappt in die Falle eines skrupellosen Sex-Erpressers. Sie wird zu Nackt-Fotos gezwungen. Ihr Fall macht deutschlandweit Schlagzeilen - und für den Familienvater Christopher Posch wird es zum persönlichen Anliegen, dem Mädchen zu helfen. Kann der Anwalt dafür sorgen, dass der Sex-Straftäter vor Gericht seine gerechte Strafe bekommt?
21:15
Raus aus den Schulden


Die Stadt Kornwestheim erschschließt das Baugebiet mit dem wohlklingenden Namen: Sonnencarree. Die Ferraras müssen sich einen Bauträger suchen. Geld fließt reichlich, doch irgendwann geraten die Arbeiten ins stocken. Die Handwerker monieren, kein Geld mehr zu bekommen, und plötzlich sind die Ferraras Opfer einer Bauträgerpleite. Die Baustelle wird stillgelegt, Zinsen müssen länger bezahlt werden. Arbeiten, die nie ausgeführt wurden, müssen doppelt bezahlt werden. Neue Kredite müssen her, und eh sich die Ferraras versehen, können sie die monatlichen Raten kaum mehr stemmen. Aus Verzweifelung kündigt Roberto seine sichere unbefristete Festanstellung in einem Autohaus gegen einen besser bezahlten Zeitvertrag bei Porsche - und spielt damit russisches Roulette. Denn entweder, er wird in Zuffenhausen in einen unbefristeten Arbeitsvertrag übernommen, oder in die Arbeitslosigkeit entlassen. Peter Zwegat trifft auf eine Grossfamilie gefangen zwischen zwei großen Schuldenpolen: Verliert der Vater seinen Job, wird das Schuldenproblem richtig groß, wird er unbefristet angestellt, kann er sich sein Haus trotzdem kaum leisten. Wird es Peter Zwegat gelingen, der Grossfamilie ihr Heim zu retten?
22:15
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff. - Wasser statt Kosmetik: Vier Liter Wasser am Tag und keine anderen Getränke - für weniger Falten und frischere Haut. Eine Extra-Reporterin macht den Langzeit-Test
23:30
30 Minuten Deutschland


Sie gehören zur wohl ältesten Hafenpolizei der Welt - die Männer von der Hamburger Wasserschutzpolizei. Vor 228 Jahren gegründet als Hafenpatrouille, sollten die 12 Männer damals den Diebstählen im Hamburger Hafen ein Ende setzen. Heute sind mehr als 500 Frauen und Männer auf 34 Booten und 54 Streifenwagen im Einsatz. Ihre Aufgaben sind so unterschiedlich wie ihr Gebiet groß ist: Sie sind verantwortlich für die Sicherheit im Hamburger Hafen, auf der Elbe, in Teilen des Küstenmeeres und in den Fleeten der Hansestadt. Die Wasserschutzpolizisten überprüfen Gefahrguttransporter, überwachen den Schiffsverkehr und sorgen als "Rennboot-Cops" dafür, dass die vielen Freizeitkapitäne auf Alster und Elbe die Regeln einhalten. Vor allem an sonnigen Wochenenden tummeln sich Hunderte Laien-Paddler und Segelanfänger auf den Hamburger Gewässern - viel zu tun für die Wasserschutzpolizei. Im Gegensatz zu den uniformierten Kollegen an Land müssen sich die Beamten auf dem Wasser an Tiedezeiten halten und auch bei Schleusen macht ihr Signalhorn nicht wirklich den Weg frei. Doch ohne ihren Einsatz bei Wind und Wetter wäre Hamburg nicht Europas zweitgrößter Containerhafen geworden - und bei Hobbyseglern und Wassersportlern so beliebt. "30Min, Deutschland" begleitet die aufmerksamen Rennboot-Cops bei ihren Touren auf Elbe, Alster und im Hamburger Hafen.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
10 vor 11 - Ich war Fassbinders Aufräumer - Der Produzent und Biograph des Filmgenies berichtet


Aus dem Text der Redaktion: Unter den deutschen Filmemachern nimmt Rainer Werner Fassbinder eine einzigartige Stellung ein. Man nannte ihn den Dschingis Khan des Deutschen Films . Wie stark seine Wirkung bis heute ist, zeigte sich, als es in diesem Jahr um die Erinnerung an seinen 70. Geburtstag ging. Peter Berling war für mehrere seiner frühen Filme Produktionsleiter und Produzent. Als solcher war er dazu da, das kreative Chaos, das Fassbinder um sich verbreitete, jeweils wieder aufzuräumen. Berling, der in Rom lebt, ist außerdem Fassbinder-Biograph. Er berichtet spannend und aus unmittelbarer Erfahrung aus dem Leben Fassbinders und beschreibt die Arbeitsweise des Filmgenies.
00:55
Extra - Das RTL Magazin


Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff. - Wasser statt Kosmetik: Vier Liter Wasser am Tag und keine anderen Getränke - für weniger Falten und frischere Haut. Eine Extra-Reporterin macht den Langzeit-Test
02:10
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
02:40
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
03:05
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:55
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:20
Hilf mir doch!


Familienvater Björn ist verunsichert. Seit sein Arzt ihm mitgeteilt hat, dass er eine verfettete Leber hat, befürchtet er, ernsthaft krank zu werden. Zeit, die Ernährung umzustellen und Sport zu treiben - das soll für die ganze Familie gelten! Doch Ehefrau Michaela sieht nicht ein, wegen einer Arzt-Diagnose auf Hackbraten und Sahnetörtchen zu verzichten, und ihr Mann soll gefälligst bleiben, wie er ist. Es beginnt ein Streit zwischen den Eheleuten, der nun auch auf dem Rücken ihrer Kinder ausgetragen wird. Doch wer von beiden hat nun eigentlich Recht?
06:15
SOKO Familie


50 Prozent aller in Deutschland geschlossenen Ehen werden innerhalb von sieben Jahren wieder geschieden. Etwa 200.000 Paare trennen sich jedes Jahr. Mehr als die Hälfte der Geschiedenen haben bereits nach einem Jahr wieder einen neuen Partner. Wenn neue Familien entstehen, sind meist die Kinder die Leidtragenden. Oft wird der neue Partner von den Kindern nicht akzeptiert. Auch im Fall von Susanne und ihrem Vater Björn Richter kommt es wegen seiner neuen Frau fast täglich zu Streitereien. Seine neue Frau soll den 57-Jährigen völlig verändert haben. Plötzlich ist er aggressiv, fahrig und lässt niemanden mehr an sich ran. Seine Tochter ist sich sicher: Die neue Freundin ihres Vaters ist Schuld. Sie will einen Keil zwischen Vater und Tochter treiben. Für Susanne Richter ist der Grund klar: Die deutlich jüngere Frau hat es nur auf das Geld des Vaters abgesehen. Sie sieht nur noch eine Chance und ruft Familienermittlerin Juliane Seifert. Wird sie der verzweifelten Tochter helfen können, bevor die Familie endgültig auseinanderbricht?
07:00
Verklag mich doch!


Nach einem schweren Unfall findet sich der zweifache Familienvater Alexander Bruns verletzt im Krankenhaus wieder. An den Unfallhergang kann er sich zunächst nicht erinnern und der Fahrer beging Fahrerflucht. Für Alexander und seine Familie beginnt nun eine gefährliche Suche nach dem Täter, denn der erweist sich als harter Gegner, der mit allen Wassern gewaschen ist.
09:05
Verklag mich doch!


Nachdem Helga Trapp dahintergekommen ist, dass ihr Mann sie seit geraumer Zeit betrügt, trennt sie sich und zieht mit den gemeinsamen Kindern aus. Als ihre Tochter dann einen schweren Schulunfall hat, stellt sich heraus, dass Helga und ihre Kinder nicht krankenversichert sind, was sie ihrem Ex zu verdanken hat, der zu allem Übel auch noch den Unterhalt verweigert. Mit Mühe kann sie sich ihren Versicherungsschutz zwar erkämpfen, doch die Krankenversicherung verweigert notwendige Leistungen und fordert hohe Beträge. Die zweifache Mutter weiß kaum noch, wie sie ihre Kinder durchbringen soll.
10:05
Hilf mir doch!


Als Norbert Lindemanns Frau Susanne plötzlich beurlaubt wird, ändert sich alles. Sie erdrückt ihn mit ihrer Fürsorge, vor allem als er unerklärlicherweise krank wird. Dann geschehen auch noch merkwürdige Dinge in seiner Werkstatt. Als Norbert schon um seinen Verstand fürchtet, wird sein Misstrauen gegenüber Susanne geweckt. Welches dunkle Geheimnis hat seine Frau?
11:10
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:15
CSI: NY
Untertitel:Kopfwunden, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2006, Scott Lautanen , 5,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Natashia Williams

Carensa Sanders stammt aus einem kleinen Ort in Wyoming, der tiefsten Provinz. Als sie 17 Jahre alt ist, beschließt sie, sich aus dieser engen Welt zu befreien. Sie zieht nach Queens, schließt sich der Punkrockgruppe "Suicide Girls" an und legt sich den neuen Namen "Omen" zu. Eines Abends veranstalten die "Suicide Girls" wieder einmal eine ihrer verrückten kunstbluttriefenden Punkshows. Doch "Omen" überlebt diesen Abend nicht. Sie liegt tot auf der Straße, ganz in der Nähe des Clubs. Als Danny und Sheldon dort ankommen, finden sie eine blutüberströmte Leiche vor. Doch es stellt sich heraus, dass es sich lediglich um Kirschsirup handelt - Überreste der Konzertverkleidung. Das CSI-Team vermutet, dass sie an massiven Hirnblutungen gestorben ist, da ihre Schädeldecke mehrfach durchbohrt wurde. Dem Aussehen von "Omens" Hand zufolge, muss zudem jemand darauf herumgetreten haben. Doch warum? Sheldons Aufmerksamkeit richtet sich nun auf eine Tätowierung des Mädchens: "Bis dass der Tod uns scheidet" ist auf ihrem Körper zu lesen. Zwar ist der Name, der wohl folgte, aufgrund einer großen Stichwunde nicht mehr zu erkennen, doch bringt die Tätowierung die Ermittler auf die richtige Spur. Die lokale Basketball-Legende, Alonzo "Chopper" Tevis, liegt tot auf dem Spielfeld. Der Sportler hatte kurz zuvor bei einem Duell Mann gegen Mann den hochbezahlten NBA-Star Dante Hope besiegt und eine Siegesprämie von 50.000 Dollar kassiert. Den Ermittlern fällt zunächst eine Blutspur auf, die Alonzo hinterlassen haben muss, als er sich vom Spielfeld in den Park schleppte, in dem er schließlich gefunden wurde. Diese Spur kommt Mac merkwürdig vor, da die Blutspritzer seltsame Muster aufweisen. Als Sid die Leiche obduziert, findet er vier frische Brandwunden an den Armen. Nadeleinstiche an den Füßen deuten auf eine Heroin-Vergangenheit hin. Zudem sind die Beine gebrochen. Doch diese Informationen helfen den Ermittlern nicht weiter.
12:10
CSI: NY
Untertitel:Mord im Hotel, 50Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2006, Richard J. Ramirez Jr. , 6,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

An einem Swimmingpool auf dem Dach eines Hotels findet bei strahlendem Sonnenschein ein Foto-Shooting statt. Mandi Foster, ein junges Bikini-Model posiert vor der Kamera. Da erscheint die attraktive Hotelangestellte Sara Jackson, die Mandi einige spezielle Kissen bringt. Das Model jedoch zeigt seine Diva-Allüren, wirft mit einem Kissen nach der Hotelangestellten und stolziert davon. Kurze Zeit später stürzt Sara über die Brüstung der Hotelhalle in eine Skulptur, deren Zacken sie tödlich durchbohren. Die Ermittler kommen an den Tatort, um Beweise zu sichern. Doch ihre Arbeit wird jäh von zwei Gewehrschüssen unterbrochen, die aus einem Penthouse abgefeuert wurden. Flack ruft Verstärkung und läuft gemeinsam mit Mac und Stella zu dem Penthouse, das, wie sich herausstellt, Grace Thomason gehört. Zwei blutüberströmte Männer liegen auf dem Boden im Flur. Die schwer traumatisierte Grace behauptet, sie sei aus der Dusche gekommen, als sie sah, wie ein Fremder ihren Mann mit einem Hammer erschlagen habe. Daraufhin habe sie auf den Täter geschossen. Stella Bonasera übernimmt den Fall. Es stellt sich heraus, dass der Eindringling, Ron Blunt, Chauffeur war und unter einer schweren Psychose litt. Durch eine Intervention von Grace hatte er seinen Job verloren und wollte sich möglicherweise rächen. Doch schnell tauchen Widersprüche in dieser Version der Geschichte auf... Unterdessen obduziert Hammerback die Leiche der Hotelangestellten Sara. Er findet Kratzspuren und einige Haare an der Innenseite ihres Oberschenkels und auf ihren Armen. Zudem entdeckt er eine ölige Flüssigkeit in den Wunden und Sperma an ihrem Körper. Mit wem hatte Sara vor ihrem Tod Sex und hatte ihr Liebhaber etwas mit ihrem Tod zu tun?
13:00
CSI: Miami
Untertitel:Würgemale, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2004, 24, 12,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander

Die Collegestudenten Kyle Preston und Gina Lasalle finden den Pornostar Ashley Anders tot auf. Anders ist erwürgt worden. Bei der Untersuchung des Mageninhaltes findet Alexx sehr teuren Kaviar. Es stellt sich heraus, dass Ashley am Abend ihres Todes bei einer Party ihres Arbeitgebers David Jeffers war, der mit ihr und anderen Pornostars seine Geschäftsfreunde beeindrucken wollte. Am Hals der Toten finden sich untypische Würgemale, offenbar konnte der Täter mit einem seiner Finger nicht richtig zudrücken. Bei der genauen Untersuchung der Toten stellt Alexx fest, dass Ashley erheblich jünger gewesen sein muss, als ihr Chef angibt. Bei der Untersuchung des Büros finden die Ermittler die Geburtsurkunde von Ashley, die sich als manipuliert herausstellt. Als Tim den Hund der Toten findet, stellt er fest, dass dieser kleine Fetzen menschlichen Gewebes zwischen den Zähnen hat. Offensichtlich hat er den Täter während der Tat gebissen. Da sich Kyle Preston im Verhör in Widersprüche verstrickt, wird er genauer unter die Lupe genommen.
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Fünf sich bisher fremde Amateur-Köche laden sich gegenseitig zum Essen ein, und jeder versucht das perfekte Dinner auszurichten. Ob sie die Gäste von ihren Fähigkeiten überzeugen konnten, zeigt sich am Ende jeder Folge wenn die Punkte verteilt werden. Wer am Freitag die meisten Punkte vorweisen kann, gewinnt 1.500 Euro. Bei gleichem Punktestand wird der Gewinn geteilt. - Hauptspeise: Saltimbocca vom Kalb, Gnocchi mit Gorgonzolasoße und süß-saures Paprikagemüse
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Grimm
Untertitel:Letzter Kampf, 60Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2014, David Greenwalt, Paul A. Kaufman , 3,

David Giuntoli, Silas Weir Mitchell, Bitsie Tulloch, Kate Burton

Manager Stan Kingston will seinen jungen Boxer Clay Pittman zum Star machen, und dabei ist ihm jedes Mittel recht. Vor jedem Kampf engagiert er einen Schlägertrupp, der ihn anheizen und zum Kampf motivieren soll. Clay mutiert dann zum Wesen und besiegt sowohl die Schläger als auch die Gegner im Ring spielend leicht. Einer der Schläger, Bobby, genannt Bang-Bang, erpresst Kingston, wenig später wird seine Leiche gefunden. Die markanten Löcher im Oberkörper deuten auf das Werk eines Wesens hin. Nick und Hank stellen Ermittlungen an und befragen dazu auch Kingston. Doch ohne Nicks Fähigkeiten ist nicht zu erkennen, ob er oder sein Trainer Wesen sind oder nicht - es geht nicht ohne Trubels Hilfe. Sie soll sich unauffällig im Box-Club umsehen und herausfinden, wer für den Mord an Bang-Bang in Frage käme... Unterdessen bemühen sich Monroe und Rosalee um die Wiederherstellung von Nicks Grimm-Kräften. Zusammen mit Renards Mutter finden sie Adalinds Hexenküche und das Buch mit den Zutaten und wollen den Zwillingsschwestern-Trank in Rosalees Laden nachkochen. Die sitzt indes noch immer in ihrem Kerker und lernt den Inhaber der geheimnisvollen Stimme kennen, einen bärtigen Kauz namens Hofmann. Und der scheint einen Weg in die Freiheit zu kennen...
21:15
Grimm
Untertitel:Der Golem, 55Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2014, Tawnia McKiernan , 4,

David Giuntoli, Silas Weir Mitchell, Bitsie Tulloch, Kate Burton

Trubel ist verschwunden, nur ihre Schachfigur, den schwarzen Springer, hat sie zurückgelassen. Doch Nick findet sie im Wohnwagen, wo sie ihm von ihrem geheimen Treffen mit Chavez erzählt, die sie für ihre Organisation rekrutieren will. Doch erst einmal braucht Nick erneut ihre Grimm-Kräfte für einen weiteren Fall: Sara Fisher und ihr Stiefsohn David werden zu Hause von deren gewalttätigen und alkoholabhängigen Ex-Mann Keith bedroht. Saras Bruder Ben, ein Rabbi, will nicht länger zusehen, wie die beiden terrorisiert werden. Mit Hilfe einer uralten Schriftrolle erschafft er einen Golem. Das Lehmwesen soll David und seine Mutter schützen, nimmt allerdings seine Aufgabe allzu ernst, denn bald ist Keith tot. Ben fühlt sich schuldig und vertraut sich den Ermittlern an, doch für seine Gebete, die zur Erschaffung des Golems führten, kann er nicht festgenommen werden. Stattdessen soll er helfen, das Lehmwesen wieder unter Kontrolle zu bekommen... Indes gelingt es Elizabeth, den Zaubertrank zu kochen, durch den Nick seine Kräfte verloren hatte. Das Ergebnis ist so frappierend, dass Monroe fast zu Tode erschreckt: Vor ihm steht scheinbar die leibhaftige Adalind. Doch um den Fluch zu brechen, fehlt noch eine einzige Zutat. Die echte Adalind erlebt unterdessen eine wahre Odyssee durch das königliche Schloss und beginnt allmählich, an ihrem Verstand zu zweifeln...
22:10
Resurrection
Untertitel:Lügen, 55Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2014, Kevin Dowling , 9,

Omar Epps, Frances Fisher, Matt Craven, Devin Kelley

Fred findet Janine im Haus ihrer Schwester vor und informiert sie über Toms Tod. Nachdem Janine Rachael Toms Tod gestanden hat, gelingt es Rachel, diese zu überwältigen und die Flucht zu ergreifen. Henry berichtet seiner Mutter Margaret, dass der Deal mit dem Investor doch noch zustande gekommen ist. Margaret sucht daraufhin Hilfe bei Fred. Nach anfänglichem Zögern nimmt er die Ermittlungen auf und kommt hinter das Geheimnis von Brian Addison und seinem Großvater. Anschließend überbringt er Henry einen Scheck mit seinem Geld. Addison hat gestanden, dass er sich mit dem Geld der Langstons absetzen wollte. Weil er bereits alle Reserven seines Medikaments aufgebraucht hat, verschlechtert sich Martins Gesundheitszustand zunehmend. Nach Rays Genesung erfährt er außerdem von Maggie, dass Rachaels Fruchtwasser nur für diese eine Dosis ausgereicht hat. Da Rachael nicht auffindbar ist, macht sich Martin gemeinsam mit Maggie auf den Weg zu seiner Behörde. Plan ist es, dem dort befindlichen "zweiten" Leichnam von Rachael Fruchtwasser zu entnehmen. Angela Forster, Martins Vorgesetze, muss das auf Druck von oben hin zwar ablehnen, schmuggelt aber dennoch einige Fruchtwasserampullen in Maggies Tasche. Henry stellt seine Mutter wegen der getöteten Fabrikarbeiter zur Rede und verweist sie anschließend des Hauses. Fred findet heraus, dass Deputy Carl die Tränengas-Granate geworfen und Pastor Tom überfahren haben muss. Bei einer abendlichen Mahnwache für Pastor Tom, kommt es zu einem Handgemenge zwischen Henry und Joey, dem Anführer der Wahren Lebenden . Jacob kann es nicht länger ertragen, dass seine Eltern seinetwegen Gefahren und Schikanen ausgesetzt sind. Er erklärt Margaret, dass er nun für immer verschwinden wolle. Gemeinsam treffen beide eine folgenschwere Entscheidung...
23:05
Resurrection


Während eines heftigen Gewitters erscheint ein neuer Zurückgekehrter: Prediger James Goodman. Als klar wird, dass Margaret und Jacob zusammen sein müssen, beginnt eine großangelegte Suchaktion. Margaret bringt Jacob zu einer verlassenen Scheune und beginnt zu erzählen: An diesem Ort hatte sie als Zehnjährige miterlebt, wie die Langstons ihren Vater gezwungen hatten, die ersten der zurückgekehrten Arbeiter zu ermorden. Martin konnte durch das inzwischen hergestellte Serum aus Rachels Fruchtwasser geheilt werden. Als er Zeit mit Maggie und seiner inzwischen in Arcadia eingetroffenen Schwester Jenny verbringt, betritt Prediger James das Lokal. Jenny erkennt den Prediger. Martin entdeckt morgens bei einem Spaziergang auf einer Lichtung eine halbmondförmige, kahle Stelle auf dem Boden. Prediger James kommt hinzu und erklärt, dass eine starke Verbindung zwischen Martin und ihm bestehe...
23:55
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:15
CSI: NY
Untertitel:Blutige Diamanten, 55Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2006, Richard J. Ramirez Jr. , 2,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

Bei einem bewaffneten Überfall auf ein elegantes New Yorker Juweliergeschäft wird der stellvertretende Leiter des Geschäfts getötet. Die Täterinnen sind drei junge Frauen, die als Holly Golightly aus dem Spielfilm "Frühstück bei Tiffany" verkleidet waren. Sie können mit ihrer Beute unerkannt entkommen. Stella, Lindsay und Don stellen fest, dass der tödliche Schuss ein Unfall gewesen sein muss. Eine erste Spur führt zu Eve Demming, die versucht, eine der gestohlenen Halsketten zu versetzen. Es stellt sich jedoch heraus, dass Eve an dem Überfall nicht beteiligt war, sondern nur zum Zeitpunkt des Überfalls als Kundin im Geschäft war - und die günstige Gelegenheit für den Diebstahl der Halskette ausgenutzt hatte. Lindsay entdeckt auf der Halskette Blutspuren, die zu Natalie Ledermann führen. Doch die Ermittler finden Natalie tot vor: Sie wurde in ihrer eigenen Wohnung erschossen. Die Ermittler stoßen dort auf eindeutige Hinweise, dass Natalie eine der drei Hollys war. Offenbar sind Natalie und ihre beiden Komplizinnen Dana und Beth in das Visier von skrupellosen afrikanischen Diamantenhändlern geraten, weil sie bei dem Überfall auch Blutdiamanten aus dem Kongo geraubt hatten. Die Diamantenhändler entführen Dana, um die Rückgabe der Blutdiamanten zu erpressen. Das CSI-Team entscheidet sich für ein gewagtes Manöver: Bei der Übergabe der Diamanten soll Lindsay in die Rolle von Beth schlüpfen... In einem Abrisshaus wird die mumifizierte Leiche der jungen Pauline Rayburn gefunden. Ihr Mann, der Politiker Matthew Rayburn, hatte sie vor drei Wochen als vermisst gemeldet. Jessica und Mac untersuchen den Todesfall. Die Staatsanwaltschaft verdächtigt den Politiker und will ihn am liebsten wegen Mordes anklagen, aber Mac kann zunächst keine entsprechenden Beweise liefern. Laut der vorläufigen Obduktion starb Pauline an einem Herzinfarkt.
01:10
CSI: NY
Untertitel:Blutige Botschaft, 40Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2006, Richard J. Ramirez Jr. , 4, 12,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

Die Studentenverbindung Sigma Theta Delta feiert eine heiße Party. Junge, schöne Menschen in Strandkleidung trinken tropische Cocktails und tanzen durch das ganze Haus. Ein knutschendes Pärchen zieht sich in einen dunklen Raum zurück und lässt sich auf das Bett fallen. Das Mädchen bemerkt einen seltsamen Geruch, doch ihr Freund lässt sich davon nicht beeindrucken. Als sie plötzlich das Gefühl hat, dass etwas auf ihren Körper tropft, springt sie aus dem Bett. Sie schaltet das Licht ein und beginnt laut zu schreien. Direkt über dem Bett an einem Deckenventilator hängt die kopflose Leiche einer Frau, nur mit einem Bikini und einem zerrissenen T-Shirt bekleidet. Es stellt sich heraus, dass es der tote Körper der Studentin Amy Feidler ist. Doch da fast alle Partybesucher stark alkoholisiert sind, gibt es keine zuverlässigen Zeugenaussagen darüber, wie die Leiche dorthin gelangt sein könnte. Sheldon und Mac untersuchen den Körper und stellen fest, dass er Brandwunden im Nackenbereich aufweist. Brandspuren auf dem Boden deuten darauf hin, dass dem Opfer die Verbrennungen am Fundort zugefügt wurden. Da der Mörder den Kopf offensichtlich mitgenommen hat, fragt Stella sich, ob dies als eine Botschaft des Mörders interpretiert werden kann. Der abgetrennte Kopf wird am nächsten Tag unter einem Stein im Central Park gefunden. Die Kokosfasern am Slip der Leiche belasten zunächst Ethan Tierney. Er räumt ein, am Mordabend mit Amy Sex gehabt und sie auf ihren Wunsch dabei gewürgt zu haben. An das, was danach passiert ist, kann er sich allerdings nicht mehr erinnern. Das T-Shirt der Leiche, auf das eine siebenköpfige Hydra aufgedruckt ist, scheint eine verschlüsselte Botschaft des Mörders zu bergen. Außerdem meint Danny, auch bei einem anderen Partygast, Shane Casey, ein solches T-Shirt gesehen zu haben und fragt sich nun, ob hier ein Zusammenhang besteht. Kurz darauf wird die ebenfalls makaber zugerichtete Leiche von Kenneth Chandler gefunden.
01:50
Bates Motel
Untertitel:Wirklich frei ist niemand, 40Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2014, Tucker Gates , 9, 16,

Vera Farmiga, Freddie Highmore, Max Thieriot, Olivia Cooke

Nachdem Norman von Nick Fords Leuten verschleppt wurde, wird er in einem abgelegenen Waldstück in einen Verschlag gesperrt. Norman ahnt, dass Nick Ford dahintersteckt, ist aber nicht in der Lage, seine Entführer zu identifizieren. Während er gefangengehalten wird, werden durch seine Angst seine Visionen und Phantasien verstärkt und er fängt wieder an zu halluzinieren. Er hat Bilder von Miss Watson und dem Mord an ihr vor Augen und realisiert so endlich die unausweichliche Wahrheit: Er ist der Mörder von Miss Watson. Währenddessen erhält Norma die Nachricht von Normans Entführung und wird von Nick aufgefordert, Dylan zum Mord an Zane zu bewegen. Sollte das nicht binnen 24 Stunden geschehen, würde Norman sterben. Voller Angst sucht Norma Dylan auf und fordert ihn auf, Nicks Bedingungen zu erfüllen. Nick indes erhält eindeutige Beweise, dass Norman der Mörder seiner geliebten Tochter ist...
02:30
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Einen Tag nach seiner Ankunft in dem Urlaubsort auf Key West meldet der Immobilienmakler Mike Garvin aus Jacksonville seine Frau Shirley als vermisst. Merkwürdigerweise hat jedoch keiner der Hotelangestellten Shirley gesehen und ihre Freunde in Jacksonville wussten noch nicht einmal, dass sie in den Urlaub fahren wollte. Ist Shirley möglicherweise nie in Key West angekommen? Überwachungskameras an den Mautstationen zwischen Jacksonville und Key West bestätigen diesen Verdacht: Mike war allein im Auto. Als man auch noch erfährt, dass Shirley sich aufgrund von Mikes Verantwortungslosigkeit scheiden lassen wollte und Mike dann ohne einen Cent dagestanden hätte, zieht sich die Schlinge um seinen Hals immer enger. Doch erst über ein GPS-Überwachungssystem, das an Mikes Auto montiert wird, gelangen die Ermittler an hieb- und stichfeste Beweise. Die Militärbasis Fort Lewis, Washington: Dorothy Davis, die Ehefrau von Corporal Chris Davis, liegt erschossen in ihrem Schlafzimmer. Alles deutet auf einen Selbstmord hin: die Abschiedsbriefe an ihre Hinterbliebenen, die Waffe in ihrer Hand und die Tatsache, dass Dorothy depressiv war. Dann wird jedoch klar, dass Chris am fraglichen Abend seinen Besuch einer nahegelegenen Bar für 20Min, unterbrochen hatte - und ohne sein Jackett zurückgekommen war. Dieses sieht man auf den Beweisfotos vom Tatort ordentlich an den Türknauf gehängt. Davis muss zwischendurch zu Hause gewesen sein, doch hat er seine Frau umgebracht? Die Tatsache, dass die Abschiedsbriefe eindeutig von Dorothy stammen, entlasten ihn. Dann stellt sich jedoch heraus, dass die DNA, die beim Zukleben der Briefumschläge hinterlassen wurde, nicht von Dorothy, sondern von Chris stammt...
03:15
Resurrection
Untertitel:Lügen, 45Min, , Genre:Mysteryserie, USA 2014, Kevin Dowling , 9,

Omar Epps, Frances Fisher, Matt Craven, Devin Kelley

Fred findet Janine im Haus ihrer Schwester vor und informiert sie über Toms Tod. Nachdem Janine Rachael Toms Tod gestanden hat, gelingt es Rachel, diese zu überwältigen und die Flucht zu ergreifen. Henry berichtet seiner Mutter Margaret, dass der Deal mit dem Investor doch noch zustande gekommen ist. Margaret sucht daraufhin Hilfe bei Fred. Nach anfänglichem Zögern nimmt er die Ermittlungen auf und kommt hinter das Geheimnis von Brian Addison und seinem Großvater. Anschließend überbringt er Henry einen Scheck mit seinem Geld. Addison hat gestanden, dass er sich mit dem Geld der Langstons absetzen wollte. Weil er bereits alle Reserven seines Medikaments aufgebraucht hat, verschlechtert sich Martins Gesundheitszustand zunehmend. Nach Rays Genesung erfährt er außerdem von Maggie, dass Rachaels Fruchtwasser nur für diese eine Dosis ausgereicht hat. Da Rachael nicht auffindbar ist, macht sich Martin gemeinsam mit Maggie auf den Weg zu seiner Behörde. Plan ist es, dem dort befindlichen "zweiten" Leichnam von Rachael Fruchtwasser zu entnehmen. Angela Forster, Martins Vorgesetze, muss das auf Druck von oben hin zwar ablehnen, schmuggelt aber dennoch einige Fruchtwasserampullen in Maggies Tasche. Henry stellt seine Mutter wegen der getöteten Fabrikarbeiter zur Rede und verweist sie anschließend des Hauses. Fred findet heraus, dass Deputy Carl die Tränengas-Granate geworfen und Pastor Tom überfahren haben muss. Bei einer abendlichen Mahnwache für Pastor Tom, kommt es zu einem Handgemenge zwischen Henry und Joey, dem Anführer der Wahren Lebenden . Jacob kann es nicht länger ertragen, dass seine Eltern seinetwegen Gefahren und Schikanen ausgesetzt sind. Er erklärt Margaret, dass er nun für immer verschwinden wolle. Gemeinsam treffen beide eine folgenschwere Entscheidung...
04:00
Resurrection


Während eines heftigen Gewitters erscheint ein neuer Zurückgekehrter: Prediger James Goodman. Als klar wird, dass Margaret und Jacob zusammen sein müssen, beginnt eine großangelegte Suchaktion. Margaret bringt Jacob zu einer verlassenen Scheune und beginnt zu erzählen: An diesem Ort hatte sie als Zehnjährige miterlebt, wie die Langstons ihren Vater gezwungen hatten, die ersten der zurückgekehrten Arbeiter zu ermorden. Martin konnte durch das inzwischen hergestellte Serum aus Rachels Fruchtwasser geheilt werden. Als er Zeit mit Maggie und seiner inzwischen in Arcadia eingetroffenen Schwester Jenny verbringt, betritt Prediger James das Lokal. Jenny erkennt den Prediger. Martin entdeckt morgens bei einem Spaziergang auf einer Lichtung eine halbmondförmige, kahle Stelle auf dem Boden. Prediger James kommt hinzu und erklärt, dass eine starke Verbindung zwischen Martin und ihm bestehe...
04:45
Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände


Wer kennt sie nicht, die typischen Probleme in den eigenen vier Wänden. Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.
zdf

ZDF


05:30
Morgenmagazin - Das ARD-Frühstücksfernsehen


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute Xpress
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Genuss: Kuchen im Glas - Rezept von Cynthia Barcomi
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Mord in Kolbermoor, 45Min, , Genre:Krimi, D 2002, Gudrun Scheerer , 9, 12,

Markus Böker, Joseph Hannesschläger, Marisa Burger, Karin Thaler

Während Korbinian und Ulrich - Letzterer noch im feinen Leinenanzug - in aller Eile versuchen, das Heu vor dem aufziehenden Gewitter zu retten und in die Scheune einzufahren, geschieht in einem abgelegenen Landgasthof ein Mord. Der Wirt Gerd Anzinger wird mit einer Schrotflinte erschossen. Verdächtige gibt es genug, der mürrische und launische Mann hatte zahlreiche Feinde. Sogar sein eigener, leicht zurückgebliebener Sohn Martin litt unter der Grobheit des Vaters und flüchtete sich in die Freundschaft zu der jungen Bedienung Nicole, die sich im Unterschied zu ihm von dem "Alten" nie unterkriegen ließ. Aber auch ein Karten-Spezi des Ermordeten, der Campingplatz-Besitzer Heinz Brandner, rückt ins Visier der Kommissare, vielmehr ins Visier von Ulrich. Dessen Onkel, der Journalist Melchior, hatte ihm ein paar vertrauliche Infos über Brandner gesteckt, die Ulrich jedoch vorerst für sich behält. Während Korbinian mal wieder über Ulrichs mangelnde Kollegialität giftet, kommt eine weitere Verdächtige ins Spiel: Just am Tag vor dem Mord war die von Anzinger getrennt lebende Ehefrau Birgit wieder in Rosenheim aufgetaucht. Ein Zufall? Da verunglückt Serviererin Nicole mit dem Auto. In ihrem Wagen wird eine Menge Bargeld gefunden, das aus einem Banküberfall stammt. Die Spur des Geldes führt zum Mordopfer Anzinger.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Volles Risiko, 45Min, , Genre:Krimi, D 2012, Oren Schmuckler , 5,

Udo Kroschwald, Jonas Laux, Claudia Schmutzler, Mathias Junge

Industriekletterer Robert Jacobs kann sich den tödlichen Absturz seines Kollegen nicht erklären: Florian Redlin war routiniert und sicher. Doch der Gurt ist nicht zufällig gerissen. Die Ermittler der SOKO Wismar stoßen hingegen schnell auf Verdächtige: Florian war in eine heftige Schlägerei verwickelt. Kollege Sascha Körner hat unübersehbare Blessuren. Seine Freundin Linda und Florian kannten sich gut. Hatten sie vielleicht eine Affäre? Auch Robert Jacobs war kürzlich mit dem Toten aneinandergeraten. Ihn hat Florians allzu lockere Arbeitseinstellung genervt. Florian war nämlich Schuld an Roberts Arbeitsunfall, der zu einem bleibenden Hörschaden geführt hat.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin - Mit Tagesschau


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Mario Kotaska sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute Xpress
15:05
Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter


Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und kompetent schätzen lassen. Dabei kommen oft spannende und kuriose Fakten und Geschichten ans Tageslicht. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
Soko Kitzbühel
(EN): SOKO Kitzbühel, Untertitel:Die Karibik Connection, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2006, Gäste:Gäste: Eva Rossmann, 12,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

In Kitzbühel findet ein interessantes Geldgebertreffen statt, das dem geplanten Hotelprojekt mit dem Titel "KaribKitz" gilt. Teilnehmer sind der deutschstämmige Immobilienentwickler und Wirtschaftsberater Hans La Blanche, der dieses Projekt auf der Karibikinsel St. Jacobs vorantreibt, des Weiteren der Kitzbüheler Unternehmer Carl Prinz von Autsassen, ein entfernter Neffe der Gräfin Schönberg, der fast sein gesamtes Vermögen investiert hat, die elsässische Weingutbesitzerin Michelle Mulheim, deren Familie ebenfalls reichlich Geld in das Projekt gesteckt hat, und last but not least der Oppositionsführer und zukünftige Premierminister von St. Jacobs, Francis Newhouse, der den Hotelkomplex aus ökologischen aber auch ökonomischen Gründen ablehnt. Das Gespräch in Kitzbühel, zu dem auch die deutsche Wirtschaftsjournalistin Nicole Bauer stößt, soll einen Konsens bringen. Als Newhouse aber in der Villa Autsassen vergiftet wird, sieht sich die SOKO mit einem Fall konfrontiert, in dem politisches Kalkül, Korruption aber auch persönliche Verwicklungen eine wesentliche Rolle spielen.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO 5113
Untertitel:Den Tod gibt s nicht umsonst, 55Min, , Genre:Krimi, D 2012, Christoph Klunker, Michael Wenning , 4,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Joscha Kiefer, Florian Odendahl

Bestattungsunternehmer Anton Huber ist in seinem Keller mit einer Urne erschlagen worden. Auch wenn auf den ersten Blick vieles für einen Raubmord spricht, gibt es Ungereimtheiten. Warum ist Frau Huber so überzeugt davon, dass ihr Mann eine Geliebte hatte? Was sollten die vielen, scheinbar unmotivierten Besuche Hubers in der Seniorenresidenz Sanssouci? Welche Rolle spielt Hubers Konkurrent, der Discount-Bestatter Jens Riedl? Und was verschweigt Azubi Benni Liebig? Ein Fall, der größtmögliche Pietät der Münchner Sonderkommission fordert.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
WISO - WISO-Tipp: Handy weg - So schützen Sie Ihre Daten


So schützen Sie Ihre Daten "Bye-bye Smartphone!" In Deutschland werden immer mehr Smartphones geklaut. Nach Angaben des Bundeskriminalamtes sind aktuell rund 200 000 Mobilfunkgeräte als gestohlen gemeldet. Und schon jeder zehnte Deutsche hat laut Studie des IT-Bundesverbandes Bitkom einmal ein Handy verloren. Ein Großteil der Geräte taucht nie wieder auf. Wird das Smartphone gestohlen oder geht es verloren, schmerzt nicht nur der materielle Verlust der meist teuren Geräte, sondern vor allem der Verlust der privaten Daten kann für Probleme sorgen: Der Dieb oder Finder loggt sich in Ihre Online-Konten ein und tätigt auf Ihre Kosten teure Einkäufe. Oder er durchsucht Ihre privaten Bilder und schreibt Beleidigungen in Ihrem Namen in sozialen Netzwerken. Ein absoluter Albtraum für jeden Smartphone-Besitzer. Einige Hersteller bieten deshalb kostenlose Ortungsfunktionen an, um das gestohlene oder verloren gegangene Smartphone zu finden. Außerdem versprechen zahlreiche Sicherheits-Apps Hilfe im Falle eines Diebstahls. Aber funktionieren diese Anwendungen auch wirklich? Wie kann ich meine Daten (besser) schützen? Was ist nach Verlust oder Diebstahl zu tun? Und: Was kann ich vorsorgend zum Schutz meines Smartphones machen?
20:15
Herzversagen
90Min, , Genre:Drama, D 2012, Dagmar Hirtz ,

Maria Simon, Jörg Hartmann, Katrin Pollitt, Kristin Suckow

Die junge Ärztin Ellen Roth muss wegen einer angeblichen Fehldiagnose ihre Tätigkeit an einer Hamburger Klink aufgeben. Sie wagt einen beruflichen Neuanfang und übernimmt eine verwaiste Hausarztpraxis in einem norddeutschen Dorf. Die Bewohner sind skeptisch gegenüber der neuen Ärztin. Sie untersucht den 50-jährigen Peter Bertel - Belastungs-EKG und Blutuntersuchung ergaben einen tadellosen Gesundheitszustand. Am nächsten Tag verstirbt Bertel unter mysteriösen Umständen. Der Totenschein des Notarztes lautet auf Herzversagen. Ellen hadert mit sich: Hat sie eine Fehldiagnose erstellt? War Bertel etwa doch ernsthaft krank? Die Aufzeichnung des EKGs ist aus der Praxis verschwunden. Wie kann das passieren? Ellen will die Wahrheit erfahren und beginnt auf eigene Faust mit Nachforschungen. Sie dringt nachts ins Bestattungsinstitut ein und entnimmt der Leiche Blut- und Gewebeproben, die sie von einem befreundeten Laborarzt untersuchen lässt. Die Analyse der Proben ergibt, dass Bertel nicht an Herzversagen, sondern an einer Überdosis eines hochgiftigen Pestizids gestorben ist. Also war es Mord. Ellen deckt bei ihrer Suche nach dem Motiv und dem Täter eine erschütternde Familientragödie auf.
21:45
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
Good Kill - Tod aus der Luft
(EN): Good Kill, 95Min, , Genre:Drama, USA 2014, Andrew Niccol , 12,

Ethan Hawke, Bruce Greenwood, Zoe Kravitz, Jake Abel

Tagsüber steuert Thomas US-Kampfdrohnen von Las Vegas aus, abends sitzt er mit Frau und Kindern am heimischen Grill. Doch immer stärker nagen die Zweifel am Sinn seines Jobs an ihm. Als sich dann auch noch die CIA in die Arbeit des Militärs einmischt und immer skrupelloser agiert, ist für Thomas der Moment zum Handeln gekommen. Er verstößt gegen alle Regeln. Spannendes Polit-Drama mit Ethan Hawke in der Hauptrolle. Tagsüber den Feind töten, abends die Ehefrau küssen und die Kinder ins Bett bringen. Das Leben des Drohnenpiloten Thomas Egan (Ethan Hawke) spielt sich zwischen extremen Gegensätzen ab. Gerade die eigene Sicherheit, während er wie in einem Videospiel das todbringende Knöpfchen drückt, macht dem Ex-Kampfpiloten schwer zu schaffen. Der wortkarge Mann, der nach Aussagen seiner Frau Molly (January Jones) stiller wird, wenn er wütend ist, zieht sich immer weiter zurück. Die Grenzen zwischen Kriegseinsatz und Privatleben verschwimmen. Sein Vorgesetzter, Lt. Colonel Jack Johns (Bruce Greenwood), sieht die Nöte, in denen Egan steckt, aber er kann nicht helfen. Dessen Bitten, ihn endlich wieder einen Jet fliegen zu lassen, muss er regelmäßig ablehnen. Auch die neue Kollegin, Vera Suarez (Zoë Kravitz), versteht Thomas Skrupel. Dann ändert die CIA die Spielregeln: Menschen werden getötet, weil ihr Verhalten einem errechneten Schema entspricht, und nicht, weil man klare Beweise hat, dass sie Terroristen sind. Kollateralschäden? Bedauerlich, aber manchmal unvermeidbar. Und Major Thomas Egan wird immer stiller. Regisseur und Autor Andrew Niccol ("Gattaca", "Lord of War") zeichnet mit "Good Kill - Tod aus der Luft" ein eindringliches, realitätsnahes Bild von den psychischen Belastungen eines Drohnenpiloten und stellt wichtige moralische Fragen zu dem Thema. Gibt es einen "sauberen" Krieg? Welche Umstände entscheiden über Leben und Tod?
23:50
Drohnenkrieg - Tod aus der Luft


"Gezielte Tötungen" durch Kampfdrohnen - gesteuert von Soldaten, die zehntausende Kilometer entfernt sitzen. Auch die Bundesrepublik plant, bewaffnete Drohnen zu beschaffen. Unter Präsident Obama bauten die USA ein Netz von Stützpunkten aus, von denen Drohnen in Krisengebiete starten und Terrorverdächtige angeblich gezielt töten. Eine Schlüsselfunktion soll dabei auch die US-Airbase im rheinland-pfälzischen Ramstein spielen. Der Krieg scheint seine Grenzen verloren zu haben. Tödliche Schläge erfolgen auf der vagen Grundlage von Geheimdienstbeobachtungen. In den USA erfährt diese Politik Umfragen zufolge breite Zustimmung. In Deutschland aber ist schon der Einsatz von unbewaffneten Drohnen umstritten. Mit ihren Plänen löst die Bundesregierung eine emotional geführte gesellschaftliche Debatte aus. Macht es einen Unterschied, ob der Soldat über dem Kampfgebiet im Cockpit sitzt oder zehntausende Kilometer entfernt in der heimischen Kaserne? Lassen Drohnen eine emotionale Distanz zum Kampfgeschehen entstehen, die sich auf Entscheidungen problematisch auswirkt? Wer kontrolliert und legitimiert die Auswahl der Ziele? Und wie genau sind die Bilder und Erkenntnisse, die Grundlage der Entscheidung sind? Der ehemalige US-Drohnenpilot Brandon Bryant berichtet von den psychischen Belastungen während seines Einsatzes im vermeintlich friedlichen Container in Nevada: "Irgendwann lässt es dich nicht mehr los. Du gehst abends nach Hause, aber gedanklich bist du immer noch in Afghanistan oder im Irak." Für die Betroffenen der Drohneneinsätze, etwa in der Grenzregion zwischen Pakistan und Afghanistan, ist die ständige Bedrohung aus der Luft seit Jahren Alltag. Die Deutsch-Pakistanerin Chadia Erdogan, die bei einem Drohnenangriff auf ihr Haus Angehörige und Freunde verlor, berichtet: "Die Drohnen kann man immer sehen - und immer hören." Über die Befehlskette, den sogenannten "Targeting-Prozess", ist nur wenig bekannt.
00:35
heute+
00:50
Der Sieger in Dir
(EN): Der Sieger in dir, 60Min, , Genre:Thriller, D 2014, Jan Bolender ,

Christoph Tomanek, Janna Striebeck, Felix Schmidt-Knopp, Stephan Schad

In seinem Psychothriller "Der Sieger in Dir" erzählt Jan Bolender die Geschichte von Michael, der in seiner Schulzeit ein Mobbingopfer war. Just als er glaubt, sein Leben endlich im Griff zu haben, trifft er seinen alten Schultyrannen Niko wieder, der mittlerweile obdachlos ist. Michael und seine Freundin Vera nehmen Niko bei sich zu Hause auf. Doch schon bald kommen Michaels Erinnerungen und Panikattacken aus der Schulzeit zurück, die ihn schließlich bis zum Äußersten gehen lassen. "Der Sieger in Dir" ist der letzte Film der vierteiligen Reihe "Stunde des Bösen", in der die ZDF-Nachwuchsredaktion "Das kleine Fernsehspiel" jungen Talenten Gelegenheit gab, ihre eigene Spielart des Thriller-Genres zu entwickeln. Herausgekommen sind vier sehr unterschiedliche Psychothriller, die ihre Protagonisten in einen Abgrund von Angst und Bedrohung stürzen.
01:50
ZDF-History


Im Mai 1945 ist der Zweite Weltkrieg nur in Europa zu Ende. Im Pazifik kämpfen die USA weiter gegen Japan. Erst nach dem Abwurf von zwei Atombomben im August 1945 kapituliert das Inselreich. Die Dokumentation zeigt das letzte Kapitel des Zweiten Weltkriegs in Fernost, das in Europa oft vergessen wird. Mit reichem Archivmaterial, eingeordnet von führenden Experten, zeigt der Film, welche Opfer es forderte, diesen Krieg zu beenden.
02:35
SOKO 5113
Untertitel:Den Tod gibt s nicht umsonst, 45Min, , Genre:Krimi, D 2012, Christoph Klunker, Michael Wenning , 4,

Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Joscha Kiefer, Florian Odendahl

Bestattungsunternehmer Anton Huber ist in seinem Keller mit einer Urne erschlagen worden. Auch wenn auf den ersten Blick vieles für einen Raubmord spricht, gibt es Ungereimtheiten. Warum ist Frau Huber so überzeugt davon, dass ihr Mann eine Geliebte hatte? Was sollten die vielen, scheinbar unmotivierten Besuche Hubers in der Seniorenresidenz Sanssouci? Welche Rolle spielt Hubers Konkurrent, der Discount-Bestatter Jens Riedl? Und was verschweigt Azubi Benni Liebig? Ein Fall, der größtmögliche Pietät der Münchner Sonderkommission fordert.
03:20
WISO - WISO-Tipp: Handy weg - So schützen Sie Ihre Daten


So schützen Sie Ihre Daten "Bye-bye Smartphone!" In Deutschland werden immer mehr Smartphones geklaut. Nach Angaben des Bundeskriminalamtes sind aktuell rund 200 000 Mobilfunkgeräte als gestohlen gemeldet. Und schon jeder zehnte Deutsche hat laut Studie des IT-Bundesverbandes Bitkom einmal ein Handy verloren. Ein Großteil der Geräte taucht nie wieder auf. Wird das Smartphone gestohlen oder geht es verloren, schmerzt nicht nur der materielle Verlust der meist teuren Geräte, sondern vor allem der Verlust der privaten Daten kann für Probleme sorgen: Der Dieb oder Finder loggt sich in Ihre Online-Konten ein und tätigt auf Ihre Kosten teure Einkäufe. Oder er durchsucht Ihre privaten Bilder und schreibt Beleidigungen in Ihrem Namen in sozialen Netzwerken. Ein absoluter Albtraum für jeden Smartphone-Besitzer. Einige Hersteller bieten deshalb kostenlose Ortungsfunktionen an, um das gestohlene oder verloren gegangene Smartphone zu finden. Außerdem versprechen zahlreiche Sicherheits-Apps Hilfe im Falle eines Diebstahls. Aber funktionieren diese Anwendungen auch wirklich? Wie kann ich meine Daten (besser) schützen? Was ist nach Verlust oder Diebstahl zu tun? Und: Was kann ich vorsorgend zum Schutz meines Smartphones machen?
04:05
Soko Kitzbühel
(EN): SOKO Kitzbühel, Untertitel:Die Karibik Connection, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2006, Gäste:Gäste: Eva Rossmann, 12,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

In Kitzbühel findet ein interessantes Geldgebertreffen statt, das dem geplanten Hotelprojekt mit dem Titel "KaribKitz" gilt. Teilnehmer sind der deutschstämmige Immobilienentwickler und Wirtschaftsberater Hans La Blanche, der dieses Projekt auf der Karibikinsel St. Jacobs vorantreibt, des Weiteren der Kitzbüheler Unternehmer Carl Prinz von Autsassen, ein entfernter Neffe der Gräfin Schönberg, der fast sein gesamtes Vermögen investiert hat, die elsässische Weingutbesitzerin Michelle Mulheim, deren Familie ebenfalls reichlich Geld in das Projekt gesteckt hat, und last but not least der Oppositionsführer und zukünftige Premierminister von St. Jacobs, Francis Newhouse, der den Hotelkomplex aus ökologischen aber auch ökonomischen Gründen ablehnt. Das Gespräch in Kitzbühel, zu dem auch die deutsche Wirtschaftsjournalistin Nicole Bauer stößt, soll einen Konsens bringen. Als Newhouse aber in der Villa Autsassen vergiftet wird, sieht sich die SOKO mit einem Fall konfrontiert, in dem politisches Kalkül, Korruption aber auch persönliche Verwicklungen eine wesentliche Rolle spielen.
04:50
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
3sat

3SAT


05:50
Keine Programminformationen verfuegbar
06:20
Kulturzeit - Lee Miller - Die Frau in Hitlers Badewanne


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten. Die Sendung informiert auch über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Lee Miller - Die Frau in Hitlers Badewanne


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
10:15
3nach9 - Die Bremer Talkshow


Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste: Marianne Koch Eine außergewöhnliche Karriere zeichnet sie aus: Zuerst war sie ein Star im deutschen Film, dann eine beliebte Moderatorin. Danach nahm sie ihr Medizinstudium wieder auf, promovierte und führte 20 Jahre lang eine internistische Praxis. Bei "3nach9" spricht Dr. Marianne Koch über ein lebenswichtiges Organ, das allzu oft vernachlässigt wird: das Herz. Klaus-Peter Wolf Was wäre Ostfriesland ohne den Schriftsteller Klaus-Peter Wolf? Dabei sind seine Kriminalromane längst nicht nur in Norddeutschland Kult. Bislang wurden seine Bücher in 24 Sprachen übersetzt. Was ihn bis heute am Geschichtenerfinden fasziniert, erzählt er bei "3nach9". Rolf Becker Obwohl er erst kürzlich seinen 80. Geburtstag feierte, scheint sein Alter für ihn überhaupt kein Thema zu sein. Neben den Dreharbeiten für die ARD-Erfolgsserie "In aller Freundschaft" stand Rolf Becker auch noch für den Film "Senor Kaplan", der am 16. Juli 2015 in den Kinos startet, vor der Kamera. Anna und Dietrich Brüggemann Dieses Geschwisterpaar hat Seltenheitswert! Dietrich Brüggemann gehört aktuell nicht nur zu den hervorstechenden Talenten des deutschen Films. Der mehrfach ausgezeichnete Filmemacher arbeitet auch oft und gerne mit seiner Schwester, der Schauspielerin Anna Brüggemann, zusammen. Aktuell ist ihr gemeinsames Projekt der Kinofilm "Heil", der am 16. Juli 2015 in die Kinos kommt. Musik: Oonagh.
12:15
sonntags - Gartenglück


Die Sendung widmet sich den ästhetischen, kulturellen und psychischen Aspekten des Gartens und fragt nach den Auswirkungen des Gärtnerns auf das menschliche Gemüt. Dabei schlägt "sonntags" den Bogen vom Einzelschicksal zur sozialpolitischen Bedeutung von Gärten. Überall auf der Welt gilt der Garten nicht nur als nützlicher Ort der Nahrungsbeschaffung, sondern auch als Balsam für die Seele und Sinnbild für das Paradies.
12:45
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit


Im transsilvanischen Sighisoara, einem kleinen Städtchen im Tal der Kokel, ist fast alles wie um 1200, als sich deutsche Siedler dort niederließen. Seit 1999 ist es Unesco-Weltkulturerbe. Die Burganlage mit sieben Wehrtürmen und rund 150 Wohnhäusern ist das einzig erhaltene Ensemble dieser Art in Transsilvanien. Beinahe wäre die Stadt, die Kriege, Verwüstungen und Plünderungen überlebt hat, der abrisswütigen Ceausescu-Diktatur zum Opfer gefallen. Doch das Regime ging zu Bruch, die geschichtsträchtige Stadt hingegen blieb erhalten. Heute rücken ausländische Investoren dem Ort in Siebenbürgen zu Leibe und beginnen, für den Tourismus ihre morbide Schönheit wegzusanieren. Noch erkennt man das alte Gesicht von Sighisoara. Man hat das Gefühl, dass die Zeit dort stehen geblieben ist.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
12.378 km Australien - Sven Furrer auf Abwegen (1/6)


Die Australier behaupten, auf ihrem Kontinent lebten die glücklichsten Menschen. Was ist dran an dieser Behauptung? Sven Furrer will es wissen und reist 12.378 km durch Australien. Exotische Tiere, Traumstrände, endlose Natur: In Australien lockt das ganz große Abenteuer. Darum nennen die Australier es stolz das "lucky country", das glückliche Land. Sven Furrers Reise beginnt in Alice Springs. In der Stadt mitten im australischen Outback leben 25.000 Menschen und rund 6.000 Giftschlangen. Das zumindest behauptet Rex Neindorf, der Schlangenfänger von Alice Springs. Mit dem "Aboriginal" Dale Campbell erkundet Sven Furrer das Outback. Als Ranger betreut er das Land, das traditionell seinem Stamm, den Arrernte, gehört. Der Gast aus der Schweiz lernt, dass man sich in Australien das Glück erkämpfen muss. Es herrscht eine Bruthitze, und aggressive Stechfliegen lassen selbst beim malerischen Sonnenuntergang keine Romantik zu. Anschließend reist Sven Furrer auf dem legendären Oodnadatta-Track, einer alten Handelsroute durch endloses Buschland. Er macht Halt in William Creek. Das Dorf hat fünf Einwohner, einen Pub, eine Tankstelle und ein Hotel. Beim Frühstück lernt Furrer den Wirt Trevor Wright kennen, dem nicht nur der Pub, sondern das ganze Dorf gehört. Den zweiten Teil der sechsteiligen Reihe "12.378 km Australien - Sven Furrer auf Abwegen" zeigt 3sat am Montag, 3. August ab 13.15 Uhr.
14:05
unterwegs - Malediven - Atolle, Wassertaxis und Taucher


Traumhaft weiße Strände, kristallklares Wasser, Ruhe und Erholung versprechen die Reiseprospekte von den Malediven. Moderatorin Andrea Jansen nimmt den Inselstaat genauer unter die Lupe. Die Reise beginnt im Süden auf dem Addu-Atoll. Weitere Stationen sind die Hauptstadt Male und das North-Baa-Atoll mit seiner faszinierenden Unterwasserwelt. Auf der Insel Kunfunadhoo besucht die Moderatorin ein Luxusresort, das Vorreiter in Sachen Ökologie ist. Der Traum von der eigenen Insel geht auf den Malediven zumindest teilweise in Erfüllung. Doch wie leben die Einheimischen selber? Und was gibt es außerhalb der Hotels zu entdecken?
14:45
Traumziel Uruguay - Unbekanntes Land am Silberfluss


Uruguay, der kleine Nachbar Argentiniens, ist gerade mal halb so groß wie Deutschland. Hektik scheint weit entfernt. Eine Reise durch ein Land, das durch seine Langsamkeit besticht. Es ist ein Land mit extrem geringer Bevölkerungsdichte, aber auch mit dem höchsten Durchschnittsalter Lateinamerikas und einem extrem hohen Grad an Bildung. Vielleicht werden die Menschen hier so alt, weil sie sich eine altmodische Gelassenheit bewahrt haben. Auf der Estancia de los Plátanos leben Andres und seine Frau Marina. Das Leben in Montevideo haben sie gegen eine Farm mit schier endlosen Weiten eingetauscht. Sie wollen, dass ihre Töchter in diesem natürlichen Umfeld groß werden - auch wenn sie manchmal auf Strom und warmes Wasser verzichten müssen. Auch Daniel Machado könnte sich ein Leben außerhalb seines Dorfes "Cabo Polonio" nicht vorstellen. Die einstige Hippie-Kommune liegt versteckt in den Wanderdünen am Ufer des Atlantiks. Noch heute gilt Cabo Polonio als Paradies für Aussteiger.
15:15
Geheimnisvolles Okzitanien - Eine Zeitreise durch das Land der Katharer


Okzitanien, das Land der Katharer, einer christlichen Glaubensbewegung, hat eine wechselvolle Geschichte und viele Geschichten und Legenden hervorgebracht: Die sagenhaften Schätze der Templer und der Westgoten, das Versteck des heiligen Grals und der geheimnisumwitterte Fund von Rennes le Châteaux locken immer wieder Abenteurer, Glücksritter und Spinner an. Die Glaubensgemeinschaft der Katharer wurde ausgelöscht. So gut wie nichts ist von ihnen geblieben. Alles was man heute über sie weiß, stammt aus den Aufzeichnungen ihrer Feinde, der Inquisitoren. Und doch ist die Erinnerung an die Katharer im Südwesten Frankreichs allgegenwärtig. Die Dokumentation "Geheimnisvolles Okzitanien" begibt sich in Südfrankreich, dem Land der Ritter und Troubadoure, der Ketzer und Kreuzfahrer, auf Spurensuche.
15:40
Die Biblischen Plagen (1/3)


Kaum eine Geschichte der Bibel ist so im Gedächtnis der Menschheit verankert wie die Schilderung der Zehn Plagen. Der Beitrag liefert Antworten auf eines der größten Rätsel der Bibel. Seit Langem versuchen Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen herauszufinden, ob die Plagen auf wahren Begebenheiten beruhen oder pure Legende sind. Die erste Folge der dreiteiligen Reihe stellt die aufsehenerregenden Ergebnisse jüngster Untersuchungen vor. Selbst im Vergleich zum 21. Jahrhundert überbieten die Biblischen Plagen alles bisher Dagewesene. Verunreinigungen, Verwüstungen, Seuchen und Tod - jede Plage erreicht ein beispielloses Ausmaß und trifft die Menschen am Nil härter als die vorherige. Schließlich gelang Wissenschaftlern der Beweis, dass der Bericht über die Plagen auf tatsächliche Ereignisse zurückzuführen ist. Vor über 3.000 Jahren wurde das sensible Ökosystem des Nils immer wieder durch extreme Hochwasser und Dürreperioden aus dem Gleichgewicht geworfen. Die Folgen für die Bevölkerung waren verheerend, denn die gesamte Landwirtschaft des Reiches hing am Tropf des mächtigen Stroms. Noch Jahrhunderte nach den Schicksalsschlägen der Natur kursierten die Geschichten über jene dunklen Zeiten im Alten Vorderen Orient. Die weiteren Folgen der dreiteiligen Reihe "Die Biblischen Plagen" zeigt 3sat im Anschluss, ab 16.20 Uhr.
16:20
Die Biblischen Plagen (2/3)


Schon lange vermuten Naturwissenschaftler, dass neun der zehn biblischen Plagen auf eine gigantische Klimakatastrophe verweisen. Folge zwei sucht nach dem Auslöser der zehn Plagen. 2003 entdeckten Geologen auf Santorin den verkohlten Ast eines Olivenbaums, der bei einem gewaltigen Vulkanausbruch zwischen 1620 und 1600 vor Christus abstarb. War der Ausbruch der Auslöser einer Klimakatastrophe?
17:05
Die Biblischen Plagen (3/3)


Mit dem Exodus der Juden endet die Kette der Zehn Plagen. Die letzte Folge der dreiteiligen Reihe stellt Forschungen zum Exodus der Juden aus Ägypten vor. Noch heute feiern die Juden das Passahfest in Erinnerung an den Auszug aus Ägypten als Geburtsstunde ihres Volkes. Die Frage, ob "der Exodus" überhaupt als historisches Großereignis zu werten ist, diskutieren Experten kontrovers.
17:45
ZDF-History


Der britische Premier Winston Churchill gilt als begnadeter Exzentriker. Er brillierte als Staatsmann, Redner und Schriftsteller und polarisierte zugleich durch sein ungestümes Wesen. Die Dokumentation zeigt Churchills Leben, politisch und privat. Film- und Tondokumente, die aufwändig koloriert oder digital aufbereitet wurden, eröffnen überraschende Perspektiven auf eine widersprüchliche und faszinierende Persönlichkeit.
18:30
Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben


"Was auf den Tisch kommt, wird gegessen!" lautet eine beliebte Drohung aus dem 20. Jahrhundert, aber manchmal ist das nicht nur gar nicht so gesund, sondern vielleicht sogar tödlich. Die Science Busters Univ.-Prof. Heinz Oberhummer, Univ.- Lekt. Werner Gruber und Martin Puntigam erläutern, wann das Kaninchen zum Killer wird, womit man Eichhörnchen besiegt und wie weit Galaxien speiben. Mit onstage Einser-Panier! Das 3sat-Wissenschaftsmagazin "nano" (werktags um 18.30 Uhr) geht von Montag, 27. Juli, bis einschließlich Freitag, 28. August, in Sommerpause.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des ZDF. Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit kompakt


Die Kurzversion der "Kulturzeit" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen. In der Sommerpause des Kulturmagazins "Kulturzeit" von Montag, 27. Juli, bis einschließlich Freitag, 28. August, sendet 3sat um 19.20 Uhr die zehnminütige unmoderierte Kurzversion des Kulturmagazins "Kulturzeit kompakt".
19:30
Der Meisterfälscher (1/5)


Meisterfälscher Wolgang Beltracchi porträtiert in der fünfteiligen Dokumentationsreihe Prominente im Stil alter und moderner Meister. Im ersten Teil sitzt ihm Harald Schmidt Modell. Der Entertainer lässt sich im Stil des deutschen Nachexpressionisten Otto Dix malen. Dix war bekannt dafür, dass er seine Protagonisten gern überspitzt, ja kühn karikierend darstellte - so, dass das Typische des Menschen überraschend zur Geltung kommt. Schmidt ist während der Malsitzung bester Laune, geizt nicht mit spitzen Bemerkungen, sprüht vor Pointen, beweist Schlagfertigkeit - und Beltracchi demonstriert außerordentliches Können, indem er die stiltypischen Elemente und die altmeisterliche Kunst eines Otto Dix geschickt ins Schmidt sche Porträt einbringt. Wie wird Schmidt reagieren, wenn er das fertige, ihn zur Kenntlichkeit überzeichnete Bild, zum ersten Mal sieht? Eine Begegnung der höchst vergnüglichen und denkwürdigen Art. 35 Jahre lang, bis zur Verhaftung 2010, hat Wolfgang Beltracchi sein außergewöhnliches Talent eingesetzt, um Bilder im Stil anderer zu malen. 100 namhafte Maler will er gefälscht haben. Bis er selbst aufflog - wegen eines falschen Pigments. Die weiteren Teile der fünfteiligen Reihe zeigt 3sat an den folgenden Tagen jeweils um 19.30 Uhr.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht. Die "Tagesschau" bietet die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
20:15
Kielings wildes Deutschland (1/2)


Vielen Menschen sind die Naturschätze Deutschlands so unbekannt wie ein fremder Kontinent. Der Tierfilmer Andreas Kieling entdeckt dieses wilde Deutschland. Urige Wälder, Wildnis, weite und stille Natur soweit das Auge reicht - das gibt es nicht nur in Kanada, Südamerika oder Australien, sondern auch bei uns in Deutschland, oft nur wenige Autominuten von der eigenen Haustür entfernt. Fast 60.000 Kilometer reist der bekannte Tierfilmer zusammen mit seinem Team und Hündin Cleo durch Deutschland: von den Alpen bis zum Wattenmeer, von den Mittelgebirgen bis zu den großen Flusstälern. Schnell wird deutlich, dass Deutschland trotz dichter Besiedlung von cirka 80 Millionen Einwohnern das artenreichste Land Europas ist. Beeindruckende Tieraufnahmen, atemberaubende Flüge und Zeitraffer zeigen, wie es um die heimische Tierwelt und ihre Lebensräume steht. Neueste Bestandszahlen der Wissenschaft, in modernen Animationen umgesetzt, zeigen, wo genau und in welcher Zahl die Tiere heute leben. Es ist die Geschichte von vielen Gewinnern und Verlierern, von alarmierenden Zahlen aber auch Chancen, die sich im wilden Deutschland zunehmend bieten. Betrachtet man Deutschland von oben, fallen die vielen grünen Flächen auf: Ein Drittel des Landes ist von Wald bedeckt. Die Wälder sind nicht nur ein bedeutender Wirtschaftsfaktor - immerhin bieten sie mehr Arbeitsplätze als die Autoindustrie - sie sind immer noch Sinnbild für Wildnis und Lebensraum für eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt. Besonders dort, wo die Wälder der Mittelgebirge unter Schutz stehen, spielte sich in den letzten 20 Jahren eine Erfolgsgeschichte ab, die ihresgleichen sucht. Unbemerkt sind in den 1980er Jahren Luchse aus Tschechien wieder eingewandert. Die größte Raubkatze Mitteleuropas war bei uns, wie in ganz Westeuropa, vollständig von der Bildfläche verschwunden. Jetzt ist sie zurück.
21:00
Kielings wildes Deutschland (2/2)


Der Tierfilmer Andreas Kieling reist quer durch Deutschland, dieses Mal überall dorthin, wo sich die Tierwelt in direkter Nachbarschaft zum Menschen eingenistet hat. Für Tiere und Pflanzen ist Deutschland längst Einwanderungsland: Heute existieren hier 4.000 Arten mehr als vor 20 Jahren. Viele von ihnen nutzen geschickt Lebensräume, die die Menschen geschaffen haben. Erstaunlicherweise können sich die wilden Bewohner gerade dort zurückziehen und finden genug zu fressen. Selbst in den Großstädten hat die Artenvielfalt in den letzten Jahrzehnten deutlich zugenommen: Füchse, Vögel oder Biber gehören vielerorts zum Stadtbild. Kurios ist zum Beispiel die Situation in Flussabschnitten, wo Kraftwerke ihr Kühlwasser einleiten. Im warmen Wasser tummeln sich Welse von gigantischem Ausmaß. Neben vielen erstaunlichen und positiven Geschichten zieht Andreas Kieling aber auch dort Bilanz, wo die Situation durchaus kritisch ist: Gab es in den 1970er Jahren des vergangenen Jahrhunderts noch Millionen Feldhamster in unserer Kulturlandschaft, so sind die Zahlen heute auf nur noch wenige Tausend alarmierend gesunken. Wissenschaftlich geführte Wiederansiedlungsprojekte helfen dem Feldhamster wieder auf die Sprünge - Andreas Kieling und Cleo erleben mit, wie das funktioniert. Andreas Kielings Resümee nach eineinhalbjähriger Drehzeit: "Deutschland ist eines der schönsten und abwechslungsreichsten Länder der nördlichen Halbkugel, und seine Tier- und Pflanzenwelt verblüfft jeden, der sich nur ein bisschen auf sie einlässt. Es ist durchaus möglich, die Ansprüche einer modernen Industriegesellschaft und die Erholungsbedürfnisse ihrer Menschen mit dem Schutz der Arten und der biologischen Vielfalt in Einklang zu bringen."
21:40
Pfefferminz und Ziegenmilch - Urban Farming in Kairo


Man könnte meinen, das Einzige, was in Kairo wächst, seien die Satellitenschüsseln auf den Dächern. Doch neuerdings macht sich dort ein neuer Trend bemerkbar: "Urban Farming". Das hat in der Hauptstadt von Ägypten allerdings wenig mit bunten Blumenrabatten zu tun. Es dient vielmehr dem Überleben, denn Inflation, schwindende Anbauflächen und immer mehr Zuwanderer machen die Versorgung mit Obst und Gemüse zunehmend schwierig. Also bauen die Bewohner auf den Hausterrassen vor allem Kräuter, Salat und Tomaten an, einige Familien halten sogar Vieh auf dem Dach. Vor den Toren der Metropole macht sich ein zusätzlicher Trend bemerkbar: Innovative Bauern versuchen sich an ökologischem Gemüseanbau. Der entspricht zwar noch nicht europäischen Standards, aber die Ware lässt sich verkaufen. Unterstützt werden diese Eigeninitiativen bis dato wenig. Im Gegenteil, mit vielen Vorschriften legen die Behörden ihnen Steine in den Weg. Die Dokumentation "Pfefferminz und Ziegenmilch" stellt "Urban Farming" in Kairo vor.
22:00
ZIB 2


Das tägliche Nachrichtenmagazin des ORF-Fernsehens. Von Montag bis Freitag liefert "ZIB 2" einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Safari - Das Geschäft mit den Tieren


Jedes Jahr entscheiden sich fast 50.000 Schweizer für das Abenteuer "Safarireise" in Südafrika, Kenia, Tansania oder Simbabwe. Der Film wirft einen Blick hinter die Kulissen der Branche. Wildtiere aus nächster Nähe zu sehen und zu fotografieren, ist ein einmaliges Erlebnis und ein blühendes Geschäft. Doch es gibt einen großen Haken: es gibt immer weniger Tiere. Die Zahl der Elefanten und Nashörner geht seit den 1980er Jahren stetig zurück. Verantwortlich dafür sind die Wilderer. Laut World Wide Fund (WWF) generiert die Elfenbeinwilderei für den Asien-Markt einen Jahresumsatz von 19 Milliarden Dollar. Die schwer bewaffneten Wilderer zögern auch nicht, auf Jagdaufseher zu schießen, die sie hart bekämpfen. Der Tourist genießt derweil den Sonnenaufgang und ahnt nicht, was sich im Verborgenen abspielt. Dank der Pauschale, die er für seine Safari bezahlt, kann der Kampf gegen die Wilderei finanziert werden.
23:15
Vis-à-vis: Klaus Maria Brandauer


In "Vis-à-vis" befragt der Publizist Frank A. Meyer einen prominenten Gast zu seiner Person und aktuellen Themen. Frank A. Meyer bittet seit 1980 Gesprächspartner vor die Kamera. Die Liste seiner Gäste ist ein "Who s Who" intellektuell herausragender Persönlichkeiten.
00:15
Der Koch des Königs


Stefan Trepp ist Chef über 320 Köche im Hotel Mandarin Oriental in Bangkok. Schon mit 35 gelangt er in die höchsten Sphären der Kochkunst. Fast täglich kocht er für den König von Thailand. Auch Roger Federer war schon bei ihm zu Gast. Regelmäßig genießen Hollywoodstars seine Kochkünste. Zu Hause in Thusis nannten sie ihn nur den "Treppli". Heute, mit 35 Jahren, ist Stefan Trepp einer der ganz Großen. Reporter Marc Gieriet hat den Bündner in Bangkok besucht und gesehen, dass nebst Talent drei weitere Zutaten zum Erfolgsrezept von Stefan Trepp gehören: viel Fantasie, großer Ehrgeiz und noch mehr Fleiß. Daneben bleibt nur wenig Zeit, die er am liebsten mit seiner Freundin Ana verbringt oder mit Sport. Beruflich habe er fast alles erreicht, was es zu erreichen gibt, sagt Trepp. Einen großen Traum habe er noch im Leben. Diesen verrät er dem Reporter ebenso wie ein paar Geheimnisse am Herd.
00:40
10 vor 10


"10vor10" ist eine Informationssendung von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Vertiefende Berichte, Reportagen, Porträts und Live-Gespräche informieren über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt.
01:10
Willkommen Österreich - Late Night Satire Talkshow mit Stermann & Grissemann


"Willkommen Österreich" mit Dirk Stermann und Christoph Grissemann präsentiert mit dem Charme der Abgeklärtheit provokante Themen und schwarzen Humor - fernab von Political Correctness.
02:00
Panorama - Der Gast ist König - Fremdenverkehr in Österreich in den 1960ern


Fremdenverkehr bringt Devisen und Arbeitsplätze. So wurden auch in den 1960er Jahren keine Mühen gescheut, Österreich im besten Licht zu präsentieren. Der Kärntner Klopeinersee ist doch das ideale Urlaubsziel, waren sich 1967 jedenfalls die Einheimischen ganz sicher. Um die Touristen anzulocken, wurden sogar die Schulkinder fremdenverkehrsfördernd geschult. In einem Restaurant am Wörthersee setzte man sogar einen "Maitre de Plaisir" ein, um die Gäste bei Laune zu halten. Walter Pissecker war für eine "ZIB"-Reportage bei einem Tanzabend dabei, wo unter Anweisung des etwas hölzern wirkenden "Unterhaltungsmeisters" das Tanzbein geschwungen wurde. Flirtfaktor inbegriffen. Um der stetig wachsenden Gästezahl zu begegnen, nutzten findige Vermieter jedes erdenkliche Fleckchen Erde. So glaubte ein Kärntner, sogar zwischen Umfahrungsstraße und Bahntrasse mit Gästezimmern sein Geschäft machen zu können. Deutsche Touristen wären lärmresistent, meinte er.
02:25
Mit Volldampf durch die Alpen - Die historische Furkabahn


Die Fahrten mit der altehrwürdigen Furkabahn auf der historischen Bahnlinie werden von Freiwilligen organisiert, die sich selbst als die "Verrückten vom Furkapass" bezeichnen. Ihnen geht es nicht ums Geschäft mit Touristen, sondern um die Leidenschaft für alte Dampflokomotiven, die von ihnen liebevoll gepflegt und für den Aufstieg auf weit über 2.000 Meter präpariert werden.
02:50
Glacier Express


Der legendäre "Glacier Express" ist der langsamste Schnellzug der Welt. Er verkehrt zwischen dem mondänen Zermatt und dem luxuriösen St. Moritz. Dazwischen befindet sich eine Strecke, die sich an unberührten Berglandschaften und ewigem Eis vorbeischlängelt. Atemberaubende Alpenkulissen, kleine Bergdörfer sowie abgelegene Täler erzählen die Jahrhunderte alte Geschichte der schwer zugänglichen Region.
03:20
Zug um Zug (1/7)


Die siebenteilige Reihe erkundet die verschiedensten Ecken der Welt auf den berühmtesten, abenteuerlichsten und schönsten Eisenbahnstrecken der Erde. Zuerst in Namibia und Kanada. Reporter reisen mit dem Desert Express durch die Weiten Namibias und mit dem Hudson Bay Train in den kälteklirrenden Norden Kanadas. Die weiteren Folgen der siebenteiligen Reihe "Zug um Zug" zeigt 3sat im Anschluss ab 3.45 Uhr.
03:45
Zug um Zug (2/7)


Reporter erkunden verschiedenste Ecken der Welt auf den abenteuerlichsten Eisenbahnstrecken der Erde. Diese Folge stellt die Hejaz-Bahn in Jordanien und den luxuriösen Royal Scotsman vor.
04:05
Zug um Zug (3/7)


Reporter erkunden die verschiedensten Ecken der Welt auf den abenteuerlichsten Eisenbahnstrecken der Erde. Diesmal berichten sie aus einem von Singapur nach Bangkok rollenden Luxushotel. Zudem geht es um den Zug der Hoffnung und eine verschworene Gemeinschaft, die illegal reist, während Polizei und Behörden wegschauen.
04:30
Zug um Zug (4/7)


Reporter erkunden verschiedenste Ecken der Welt auf den abenteuerlichsten Eisenbahnstrecken der Erde. Diesmal in Amerika, wo die Hobos mit den Güterzügen reisen, sowie in Polen und Japan.
04:50
Zug um Zug (5/7)


Reporter erkunden verschiedenste Ecken der Welt auf den abenteuerlichsten Eisenbahnstrecken der Erde. Diesmal wird in Madagaskar die Zürcher Forchbahn gerettet und es geht nach Südafrika.
arte

ARTE


05:00
Winterreise / Ein Trio für Schubert - Goerne - Hinterhäuser - Kentridge
(EN): Voyage d hiver - Un trio pour Schubert, 55Min, , Genre:Künstlerporträt, F 2014, Christian Leblé , Gäste:Gäste: Markus Hinterhäuser, Matthias Goerne,

Matthias Goerne, Markus Hinterhäuser, ,

Matthias Goerne ist nicht nur einer der hochrangigsten Interpreten des deutschen Kunstlieds: Allein dank seiner physischen Hingabe beim Singen und seines umfassenden Repertoires ist er wohl auch einer der ungewöhnlichsten Baritone. Zudem hat er klare Prinzipien. Bisher lehnte er es strikt ab, während seiner Arbeit gefilmt zu werden. Auch eine inszenierte Aufführung der "Winterreise", Schuberts großem letzten Liederzyklus für Singstimme und Klavier, verweigerte er stets. Doch dann erhielt er eine unerwartete Einladung aus Aix-en-Provence und Wien, das Werk im Sommer 2014 zusammen mit dem südafrikanischen Künstler William Kentridge auf die Bühne zu bringen. Die visuelle Inszenierung überzeugte ihn, und so erklärte er sich zur Zusammenarbeit bereit. Der Zuschauer bekommt somit nun erstmalig die Gelegenheit, den Sänger bei der minuziösen Probenarbeit mit dem Pianisten Markus Hinterhäuser zu begleiten. Dabei gewinnt er Erkenntnisse über den Werdegang des Sängers, über seine Überzeugungen, seine Technik, seine persönliche Beziehung zur "Winterreise". Während des Festivals in Aix-en-Provence leitete Goerne zudem eine Meisterklasse. Der Film "Winterreise - Ein Trio für Schubert" ist mehr als nur ein Making-of. Reich an Bildern und Musik zeigt er die Gedanken, die die drei Künstler während ihrer Arbeit beschäftigen: über den eigenen Lebensweg und über die jeweils eigene Winterreise. Dabei ist der Film stets bedacht, einen Ausgleich zwischen Intimität, Hingabe und Mysterium zu finden.
05:55
Zwischen Himmel und Erde - Chile, Alma und die Astronomen


Astronomie wurde in Chile schon immer großgeschrieben. Astronomische Beobachtungen der präkolumbianischen Zivilisationen beeinflussten ihre Kulturzyklen und Fruchtbarkeitsmythen. Das Volk der Atacameños glaubte beispielsweise, dass der Mond beim Tod eines Menschen Sterne gebiert, die die Seelen der Verstorbenen enthalten. Nach jener Weltvorstellung spiegelt sich das Leben auf der Erde im Himmel wider und umgekehrt. Heute ist das Dorf San Pedro de Atacama am Fuße der Anden eine Hochburg des Astrotourismus. Serge Brunier trifft hier seinen langjährigen Freund Alain Maury. Auf seinem Grundstück hat Alain ein kleines Paradies für Astronomen errichtet. Bei ihm können Hobby- und Berufsastronomen aus aller Welt ihre Teleskope installieren. Hier konnte beispielsweise beobachtet werden, dass sich die meisten Asteroiden zwischen Mars und Jupiter befinden. Die Arbeit jener großen Amateurteleskope ist also auch auf wissenschaftlicher Ebene nicht zu unterschätzen. Einige Kilometer südlich begibt sich Serge an den Ort, an dem in 5.000 Kilometer Höhe das höchstgelegene Observatorium der Welt errichtet wird: das Teleskop "Alma". Es ist das größte erdgebundene Projekt der Astronomie, das je unternommen wurde. Mit Hilfe des riesigen Netzwerks aus 66 Antennen kann das sogenannte Interferometer mit äußerster Detailgenauigkeit die kältesten und dunkelsten Bereiche des Universums erkunden, die bis heute praktisch unerreichbar waren. Dazu gehört der Blick in Gas- und Staubwolken, aus denen neue Sterne und Planetensysteme entstehen. Die Astronomen wollen mit diesem leistungsfähigen Teleskop letztendlich den Ursprung unseres eigenen Sonnensystems - und damit unseres eigenen Lebens - verstehen.
06:50
Zwischen Himmel und Erde - Kometen, Archive des Sonnensystems


Ein Kometengestirn in die Sammlung der eigenen Himmelsfototrophäen aufzunehmen, ist der Wunsch eines jeden Hobby-Astronomen. Dabei ist die Großzahl aller Kometen mit bloßem Auge nicht erkennbar. Nur drei- bis viermal im Jahrhundert gibt es solche Schweife, die die Hälfte des Himmels ausfüllen und zu einem ganz besonderen Schauspiel werden. Anders als Sternschnuppen verdampfen Kometen, wenn sie sich der Sonne nähern. Das ist auch der Grund für regelmäßige Wetten um ihr Schicksal. Die Erwartungen sind groß und Freude und Enttäuschung liegen dabei nah beieinander. Im Gegensatz zur restlichen Ordnung des Sonnensystems entstehen Kometen ganz plötzlich und ohne Vorwarnung, genau das macht sie so besonders. Kometen galten früher als Vorboten von Katastrophen, aber nachdem Edmund Halley die Wissenschaft über den Aberglauben stellte, sind heute viele Astronomen immer auf der Suche nach dem schönsten Himmelsgestirn aller Zeiten. Sie erfreuen sich neben den individuellen Farbspielen auch an der Erforschung, von ihrer chemischen Zusammensetzung bis hin zu ihrem langen Gas- und Staubschweif. Wissenschaftler sind deshalb so sehr von Kometen fasziniert, weil sie die Überreste der Entstehung des Sonnensystems darstellen. Sie enthalten die Bestandteile der Gas- und Staubwolke, aus der vor 4,5 Milliarden Jahren das Sonnensystem entstand. Im Januar 2004 wurde die Esa-Raumsonde "Rosetta" entsandt, um ein Jahrzehnt später auf den Kometen "67P/Tschurjumow-Gerassimenko" zu treffen und den Kometen auf seiner Umlaufbahn in Richtung Sonne einige Monate lang zu begleiten. Wird "Rosetta" es schaffen, die Bestandteile des Kometen zu entziffern und somit Geschichte zu schreiben?
07:15
Zwischen Himmel und Erde - Indien - Jai Singh II., Maharadscha und Astronom


Vor der Erfindung des Teleskops verwendeten die Menschen andere Instrumente, um das ganze Jahr über die Umlaufbahn der Sterne und der Planeten zu beobachten und ihre Rückkehr an den Nachthimmel vorherzusagen. Mitten im Getümmel von Delhi macht sich Serge Brunier zu einem der historischen Orte dieser alten Astronomie auf, dem Observatorium Jantar Mantar. Im 18. Jahrhundert ließ der Maharadscha Jai Singh II. eine zylinderförmige Sternwarte errichten, um mit Steininstrumenten die Position von Himmelskörpern zu ermitteln und das Firmament genau zu vermessen. Zu jener Zeit war das Galilei-Teleskop bereits seit über hundert Jahren in ganz Europa verbreitet. Die Erde dreht sich um die Sonne, Planeten sind andere Welten ähnlich der Erde, manchmal umgeben von Monden - all dieses neue Wissen breitete sich bis nach Asien aus. Auch Jai Singh II. leistete sich ein Fernrohr; doch um die Position der Sterne zu bestimmen, war es weniger präzise als die riesigen steinernen Sternwarten. Indien verbindet eine uralte Geschichte mit dem Universum: Im Hinduismus bestimmt die kosmische Ordnung die soziale Ordnung auf der Erde, wie sie noch heute besteht. Der Maharadscha wollte durch die Erkenntnisse über den Himmel und die Kalenderrechnung zum einen die Macht über sein Volk sichern und zum anderen sein Wissen mit ihm teilen. Daher ließ er weitere Sternwarten aus Stein in mehreren Städten Indiens errichten - zum Beispiel in Benares.
07:45
Die großen Seebäder


Weiches Licht und kilometerlange Strände bieten die Badeorte auf Long Island in unmittelbarer Nähe zur Weltmetropole New York City. Kein Wunder also, dass die Hamptons - so genannt wegen der Häufung des Bestandteils Hampton in den Ortsnamen - zum bevorzugten Tummelplatz der Reichen, Schönen und Berühmten wurden. Wer hier eine Villa kaufen will, sollte Multimillionär sein. Dem Filmteam ist es gelungen, einige der prächtigen Häuser zu betreten, die sonst hinter meterhohen Hecken verborgen bleiben, und aus erster Hand zu erfahren, wie und wo heute die amerikanische Upperclass ihren Sommerurlaub verbringt. Die Dokumentation zeigt einen der edelsten Golfplätze der Welt, selbstverliebte VIPs beim Pferdepolo in Bridgehampton und begegnet bei einer der vielen Wohltätigkeitsveranstaltungen dem Schauspieler Alec Baldwin. Wer Geld und Namen hat, besitzt hier ein Haus, von Steven Spielberg über John Irving, Billy Joel, Sarah Jessica Parker und George Soros bis hin zu Ralph Lauren. Die Hamptons aber waren nicht immer ein Tummelplatz der High Society. Der Film zeigt nämlich auch, dass die Anfänge des Strandbades eher bescheiden waren. Die ersten New Yorker Bürger, die hier Ende des 19. Jahrhunderts ihre Ferienhäuser bauten, suchten ländliche Stille und Ruhe vor dem Trubel der nahen Megametropole New York City. Das gilt auch für die vielen Künstler, die Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts aus New York City in die Hamptons pilgerten. So feierte hier Jackson Pollock seinen künstlerischen Durchbruch, und Andy Warhol verbrachte seine Sommer hier mit Mick Jagger oder Jackie Onassis. Neben den Schönen und Berühmten, den Reichen und den Künstlern gibt es aber auch noch Bauern und Fischer auf Long Island, die seit Generationen hier leben, oder engagierte Naturschützer, die sich um seltene Tiere und Pflanzen kümmern.
08:30
X:enius - Sprengstoff - Wo begegnet er uns im Alltag?


Ein Knall, eine Rauchwolke, eine donnernde Erschütterung - kaum eine Explosion ohne Sprengstoff. Doch wer jetzt nur an Chaos und Zerstörung denkt, der irrt. Denn Sprengstoff findet in unterschiedlichen Bereichen Anwendung und erweist sich mitunter sogar als Lebensretter. Sprengstoff - wo begegnet er uns im Alltag? "X:enius" begleitet einen Mann, bei dem Sprengstoff zum Tagesgeschäft gehört: Sprengmeister Martin Hopfe soll einen 60 Meter hohen Schornstein zu Fall bringen - ohne die angrenzenden Gebäude zu beschädigen. Da ist wahre Präzisionsarbeit gefragt. Denn bei jeder Sprengung gibt es nur einen Versuch. Auch die Automobilindustrie mag es explosiv: Sie nutzt kleine Explosionen, um das Fahren sicherer zu machen. Das bekannteste Beispiel: der Airbag. Doch Sprengstoff ist natürlich auch gefährlich, nicht nur wenn er in die falschen Hände gerät. In der Ostsee lagern noch immer große Mengen alter Munition, die dort von den beteiligten Kriegsparteien "entsorgt" wurde. Sie gefährdet die Schifffahrt und vergiftet schleichend das Meerwasser. Und niemand weiß, wie die explosive Altlast geborgen werden soll. Die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard lassen es mal so richtig krachen. Auf einer Filmautobahn führt sie ein Filmsprengmeister in die Kunst der inszenierten Explosionen ein. Wie viel Sprengstoff steckt in einer Staubexplosion und wie gefährlich sind Filmsprengungen? Am Ende müssen die "X:enius"-Moderatoren noch ihr Talent als Action-Helden unter Beweis stellen: Sie sollen sich aus einem brennenden Auto retten. Doch dann klemmt die Tür ...
08:55
Give Peace a Chance - Kann Pop die Welt retten?


Mit Musik die Welt verändern? Den Versuch ist es wert: Seit es Kriege gibt, singen Menschen für den Frieden. Im dem Dokumentarfilm, eigens produziert für den "Summer of Peace", kommen Musiker, Journalisten und Aktivisten der Bewegung zu Wort - von Campino bis Westbam, von Sven Regener bis Alec Empire, von Barry McGuire bis zur jungen südafrikanischen Sängerin Alice Phoebe Lou. Anhand von Videoclips, Liveauftritten und ergänzenden Archivmaterialien werden die wichtigsten Songs erklärt und in einen zeitgeschichtlichen, politischen und popkulturellen Kontext gesetzt. Von Billie Holidays ergreifender Anklage "Strange Fruit" über große Hits wie "Blowin in the Wind" über Hausbesetzerhymnen wie "Keine Macht für Niemand", Schlager wie "Ein bißchen Frieden" und den Band-Aid-Gassenhauer "Do They Know It s Christmas" bis zur musikalischen Reaktion auf das Charlie-Hebdo-Attentat: 75 Jahre Protestsongs werden zelebriert. Bei aller politischen Relevanz kommt der Spaß nicht zu kurz - ob Cat Stevens seinen "Peace Train" in einer Show mit den Worten "I wrote this one on a train" ansagt, oder ob Sven Regener "Give Peace a Chance" als "Kirchentagsgedöns" bezeichnet - dieser Film zeigt: Peace songs can be fun, too!
10:30
Expedition Wolf (1/2)


Der Wolf wurde früher gejagt und galt Mitte des letzten Jahrhunderts fast überall in Nordamerika als ausgestorben. Doch seit einigen Jahren haben Wölfe die amerikanischen Wälder zurückerobert. Unlängst wurde ein Rudel an einem wenige Stunden von Seattle entfernten Ort im Bundesstaat Washington gesichtet. Angeblich sollen sich die Wölfe an verschiedenen Orten im "Evergreen State" aufhalten. Ein Team aus Forschern, Experten und Filmemachern ist in der Wildnis Washingtons unterwegs, um die Neuankömmlinge zu beobachten. Monatelang sind sie den Wolfsrudeln per Flugzeug, Hubschrauber, mit Schlitten, Motorschlitten, Skiern und Schneeschuhen auf der Spur. Eine gefährliche Mission in rauer Gebirgslandschaft, die dem Team Höchstleistungen abverlangt und bei der modernste Kameras und bahnbrechende Kartierungstechniken zum Einsatz kommen.
11:10
Ein Moped auf Reisen


In der bretonischen Region Cornouaille kümmerten sich früher die Frauen, die oft wochenlang von ihren zur See fahrenden Männern getrennt waren, in einer nahezu matriarchalischen Gesellschaft um das Leben an Land. Die Zeiten haben sich zwar geändert, doch haben sich die Frauen hier eine außergewöhnliche Unabhängigkeit und Stärke bewahrt. Im Hafen Le Guilvinec sticht François Skyvington mit Scarlette Le Corre in See. Sie ist eine der wenigen Fischerinnen Europas und eine lokale Berühmtheit. François trifft auch Alexia, eine der letzten Frauen, die noch die typischen Spitzenhauben der Bigouden tragen. Gemeinsam besuchen sie Anna, um mit ihr gemeinsam ihren 87. Geburtstag zu feiern. Es ist eine Begegnung mit zwei ungewöhnlichen Zeitzeuginnen der Region. Und die Textilrestauratorin Patricia Hood gibt François schließlich die entscheidenden Informationen, um die soziale Bedeutung der bretonischen Haartrachten zu verstehen. In der Chapelle de Saint Cadou, die dem Schutzpatron der Ringer geweiht ist, entdeckt François gemeinsam mit Pauline den bretonischen Ringsport Gouren. Und Véronique Thomas führt ihn in die unwirkliche Welt des Zoos von Pont Scorff. Dort begegnet François dem ersten Elefanten, der in der Bretagne geboren wurde. Zum Abschluss seiner Etappe sticht François mit seinem orangen Moped mal wieder in See. Die Reise führt ihn zu den Glénan-Inseln. Dort befindet sich eine der größten Segelschulen Europas.
11:40
Fahrt ins Risiko (1/5)


Es ist eine faszinierende Reise durch fast sämtliche Klimazonen Südamerikas - von der tropischen Tiefebene bis zum Hochgebirge der Anden. Auf der 533 Kilometer langen Strecke überwindet die Straße im Westen Boliviens mehr als 4.000 Höhenmeter. Ein Abschnitt hat den Beinamen "La Carretera de la Muerte", "die Todesstraße". Wegen zahlreicher Unfälle und Toten galt sie noch bis vor wenigen Jahren als gefährlichste Straße der Welt. Einmalige Landschaften und grandiose Ausblicke eröffnen sich auf dem Weg von Ixiamas, einem kleinen Ort in der tropischen Savanne, bis zur Millionenmetropole La Paz, dem höchstgelegenen Regierungssitz der Erde. Durch schier endlosen Dschungel, dichte Nebelbänke, hohe Berge und tiefe Schluchten schlängelt sich die Straße. Über Schotter und Staub führt der Verkehr. Zwischen Felswand und Abgrund passt oftmals nur ein Fahrzeug. An vielen Stellen ist die Straße so eng, dass entgegenkommende Autos zurücksetzen müssen, wenn sie aneinander vorbei wollen. Die Dokumentation begleitet einen Lkw-Fahrer auf seiner dramatischen Reise. Omar Perea kennt die Tücken der Straße - es ist seine Hausstrecke. Regelmäßig liefert er Holz aus den Tropen in die Andenmetropole. Auf einem Holzponton überquert er den Río Beni, einen Zufluss zum Amazonas, trifft auf Koka-Bauern, kämpft sich durch die Yungas-Berge und gedenkt der Toten, die die Straße immer wieder fordert, und begegnet Mountainbikern, die sich an der Fahrt in die Tiefe berauschen. Faszination und Schrecken liegen bei allen, die sich auf diese Straße begeben, eng beieinander. Sie genießen den einmaligen Blick auf die grandiose Landschaft. Oft trennen sie aber nur wenige Zentimeter vom Abgrund. Beeindruckende Flugaufnahmen und die Nähe zu den Fahrern vermitteln einen spannenden und unmittelbaren Eindruck von der "Todesstraße in den Anden".
12:25
360° Geo Reportage


Entenmuscheln sind die begehrtesten Meeresfrüchte Spaniens. Bis zu 50 Euro zahlen Gourmets in guten Restaurants für eine Portion. Aber niemand kann die Gefahr bezahlen, der sich die Fischer Galiciens bei der Ernte aussetzen. Ihr Arbeitsrevier ist die Costa da Morte, die Todesküste, an der 2002 der Öltanker "Prestige" auseinanderbrach. Hier peitscht der Nordwestwind die Wellen des Atlantiks oft mit Stärke acht gegen die Felsen. Jeder anstürmenden Welle müssen die Männer ausweichen, wenn sie die Entenmuscheln ernten wollen. Für die Fischer sind die Klippen unumgänglich. Denn nur hier können sie dem Meer ihre Beute abfordern. "360° Geo Reportage" begleitet die Entenmuschelfischer bis hinaus zu den lebensgefährlichen Klippen. Die Bestände der Krebstiere werden immer kleiner. Die Fischer kämpfen hart um die edlen Schalentiere: Um den Kampf zu gewinnen, brauchen sie viele Verbündete - das Wetter, die Gezeiten und den Rhythmus der Gestirne. Nur bei Neu- und Vollmond kommt es zur Springtide. An diesen zwei Tagen legt die Ebbe die wertvollsten der Entenmuscheln frei. Je näher die Tiere am unteren Rand der Gezeitenzone wachsen, desto länger saugen sie das Plankton aus dem Wasser und desto fleischiger werden sie. Trotz der hohen Qualität der Schalentiere verdienen die Entenmuschelfischer mit den geernteten Mengen heute aber nicht mehr genug. Oft fährt Manolo Vázquez mit seiner Besatzung erfolglos von einem Felsen zum nächsten. Denn nicht nur das Wetter und die Wellen machen den Fischern das Leben schwer. Bedroht wird ihre Existenz auch von Wilderern, die manchmal bis zu hundert Kilo an einem Tag erbeuten. Welche Zukunft haben die legalen Entenmuschelfischer? Wovon sollen die Menschen an der Todesküste sonst leben?
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
14:00
Copacabana
100Min, , Genre:Dramedy, F, B 2009,

Isabelle Huppert, Aure Atika, Lolita Chammah, Jurgen Delnaet

Mit ihrem roten Haar und dem falschen Pelzmantel zieht Babou die Blicke der ganzen Stadt auf sich. Die ersten Altersfältchen kümmern sie wenig - Babou feiert jeden Tag wie ein Fest: Tagsüber lässt sie sich im Kaufhaus schminken und den Abend verbringt sie mit ihrem Freund Patrice in der Bar. Von den vielen erfolglosen Versuchen, Arbeit zu finden, lässt sich der Paradiesvogel nicht entmutigen; für sie ist jedes Jobangebot der endlich gefundene Schlüssel zum Glück. Babous Tochter Esméralda jedoch schämt sich für ihre unkonventionelle Mutter. Aus Angst, auf ihrer Hochzeit vor versammelter Gesellschaft blamiert zu werden, lädt Esméralda Babou kurzerhand aus - eine Ohrfeige für die zwar chaotische, aber dennoch liebevolle Mutter. Um ihrer Tochter zu beweisen, dass sie auch anders kann, nimmt sie einen Job auf Provisionsbasis bei einer Immobilienfirma im belgischen Seebad Ostende an. Ihre Aufgabe: Leute auf der Straße zum Kauf einer Ferienwohnung zu animieren. Da außerhalb der Hauptsaison aber kaum Touristen und damit potenzielle Wohnungskäufer vor Ort sind und ihre Kollegin und Mitbewohnerin sich als feindselig erweist, ist Babou mal wieder kurz davor, alles hinzuwerfen. Doch plötzlich wendet sich das Blatt und Babous Kasse beginnt zu klingeln. Sie wird sogar befördert. Doch obwohl Babou ihre bunten Mini-Kleider gegen ein seriöses Business-Kostüm eingetauscht hat, bleibt sie im Herzen unverändert die alternative, gutmütige Träumerin, für die sie einst von ihrer Tochter verurteilt wurde. Dass auch der profitorientierte Arbeitsmarkt für Andersdenkende keinen Platz hat, bekommt Babou schon bald zu spüren.
15:40
Tote schlafen fest
(EN): The Big Sleep, 110Min, , Genre:Krimi, USA 1946, Howard Hawks , 16,

Humphrey Bogart, Lauren Bacall, John Ridgely, Theodore von Eltz

Privatdetektiv Philip Marlowe wird von dem Ex-General Sternwood angeheuert, der keinen Hehl daraus macht, dass er nicht viel von seinen Töchtern Vivian und Carmen hält. Der gelähmte alte Mann empfängt Privatdetektiv Philip Marlowe in seinem Treibhaus, wo er sich am liebsten aufhält. Sternwood wird von einem gewissen Geiger erpresst, der angeblich mit seltenen Büchern handelt und den General dazu drängt, Schuldscheine einzulösen, die seine Tochter Carmen unterschrieben hat. Marlowe soll der Sache nun auf die Schliche kommen. Bei seinen Nachforschungen entdeckt Marlowe bald, dass die Töchter des Generals in eine mysteriöse Affäre verwickelt sind, in der allem Anschein nach der Gangster Eddie Mars die Fäden zieht. Insbesondere die ältere Tochter Vivian weiß mehr als sie zugeben will. Auch die jüngere Carmen scheint tiefer in den kriminellen Machenschaften zu stecken, ist jedoch aufgrund ihrer Drogensucht bei Marlowes Ermittlungen von wenig Nutzen. Wider Willen verliebt sich Marlowe in Vivian und versucht den Dingen auf den Grund zu gehen, obwohl Eddie Mars und seine Leute nach einer Serie von Morden auch ihn beseitigen wollen ...
17:30
Mit Dolch und Degen (16/18)
Untertitel:Liebe in Zeiten des Todes, 55Min, , Genre:2D-Animationsserie, D, E 2014, Salvador Calvo , 16,

Aitor Luna, Natasha Yarovenko, Marcos Ruiz, Carmen Sánchez

Im Winter 1623 sucht eine Seuche Madrid heim. Die widerspenstige Angélica wird von ihrem Onkel in ein Kloster gebracht, doch die verwöhnte Hofdame ist für das karge Klosterleben nicht gemacht. Nach dem endgültigen Scheitern der Hochzeitspläne von Charles und María Ana begleiten Alatriste, Copons und Iñigo Charles und Buckingham zur französischen Grenze. Sie stecken jedoch in einem kleinen Dorf fest, da auch Charles an dem Fieber leidet und nicht reisefähig ist. Madame de Brissac stößt mit einigen Musketieren zu ihnen, um Geleitschutz zu gewähren. Als Charles Zustand sich weiterhin verschlechtert, kehren Alatriste und Iñigo zurück nach Madrid, um einen Arzt zu holen und um der Infantin einen Brief von Charles zu überbringen. Um der Seuche zu entgehen, wurde die Infantin ins gleiche Kloster gebracht wie Angélica. Dort hofft sie immer noch auf eine Verbindung mit Charles, während ihr Bruder, König Philipp, längst die Hochzeit seiner Schwester mit Ferdinand III. von Österreich erwägt. Guadalmedina warnt María de Castro, nicht in die Neue Welt auszuwandern, da der König für die Begnadigung von Inés Forderungen an sie stellen werde. Tatsächlich lässt Philipp seine Frau allein zur Residenz Escorial reisen. Der inzwischen selbst erkrankte Alatriste erreicht Madrid. Nur mit größter Mühe kann sein Freund Quevedo einen Arzt beschaffen. Zudem sieht er wenig Hoffnung, dass Alatriste der Infantin Charles Brief im Kloster übergeben kann. Es kommt zum Wiedersehen mit María de Castro, die Alatriste vergebens bittet, mit ihm auszuwandern. Inzwischen deutlich geschwächt, erreicht Alatriste das Kloster und übergibt María Ana Charles Brief. Die Infantin verlangt, zu seinem Krankenlager gebracht zu werden.
18:25
Der Traum von der Alp - Das Paradies zwischen Himmel und Erde


Die Alpen - eine einmalige Wunderwelt mitten in Europa. Doch ihr Charakter ist bedroht - und damit eine weltweit einzigartige Kulturlandschaft. Denn die schon vor Jahrtausenden angelegten Alp-Weiden, die im Wechsel mit Wäldern das zentraleuropäische Gebirge prägen, sind auf dem Rückzug. ARTE begleitet Menschen bei ihrem Kampf um die Alp-Landschaft. Eigentlich lebt der Alp-Hirte Florian Karg jeden Sommer in einem Paradies. Denn er hütet in den Hängen über dem Hintersteiner Tal im Allgäu gut hundert Kühe - ein Traum für ihn und seine sechsköpfige Familie. Gemeinsam pflegen sie die Weiden und erhalten so eine vielfältige Pflanzen- und Tierwelt in entlegener Bergidylle. Doch die Aufgabe ist eine Herausforderung, nicht nur weil die Kühe in den steilen Hängen leicht abstürzen können. Bis es auch auf der Alpe Doisgia im Tessin so weit ist, hat Fabrizio Conceprio noch viel Arbeit: Die Alp ist vor 15 Jahren verlassen worden. Wiesen verfilzen, Gebäude verfallen. Fabrizio will sie retten - und muss dazu mit Hubschrauber und schwerem Gerät anrücken. Auch die Alpe Puzzetta im Schweizer Kanton Graubünden war bedroht. Doch seit ein paar Jahren kommen Freiwillige, um dem Bergwaldprojekt beim Erhalt der Artenvielfalt mit Hilfe von 300 Ziegen zu helfen. "Der Traum von der Alp" zeigt, warum die jahrtausendealte Kulturlandschaft der Alpen bedroht ist und wie Menschen versuchen, die Idylle zu retten. Gleichzeitig taucht der Film ein in die von der Landschaft geprägten Lebensweisen und Traditionen hoch über den Bergtälern.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Mit dem Zug durch


Die Reise beginnt im Amazonasbecken und führt durch trockene Savannen bis in das wirtschaftliche Zentrum des aufstrebenden Bolivien. Auf der Tour kann man die Spuren von über 500 Jahre Missionsgeschichte verfolgen. Entlang der Strecke sind die Missionsstationen immer noch intakt. In San José berichten die Jesuiten-Padres von ihren Erfolgen, als seien die Spanier erst gestern in Südamerika gelandet. Für ein paar wenige Widerständler in der Bevölkerung ist Pachamama, die "Mutter Erde" der Inkas, immer noch viel wichtiger als der katholische Glaube. Wie lebendig die alten Traditionen noch sind, erfährt man auf der Reise zum Titicacasee und zur Isla del Sol. Missionare können dort noch so viele Kirchen oder Kreuze auf Inka-Tempelstätten und Heiligtümer stellen, gleich daneben sprießen die Mini-Altäre für Pachamama aus dem Boden, werden Amulette und Glücksbringer einer so gar nicht christlichen Religion verkauft. In La Paz schwebt man auf mehreren Gondel-Strecken hoch über den Dächern der Stadt - marode Taxis, überfüllte Busse oder atemraubende Spaziergänge kann man sich also getrost sparen. Mit der Bahn führt der Weg von La Paz nach Oruro, der Start- und Endstation für die Ferroviaria Andina. In den Anden ist die Eisenbahn die Lebensader Boliviens. Sie transportiert Silber, Zink und Lithium aus den Minen, die entlang der Strecke Oruro-Villazón oder an der chilenischen Grenze liegen. Für Bahn-Touristen ist das letzte Stück bis zur argentinischen Grenze ein Genuss für sich. Die Eisenbahnfahrt von Tupiza bis Villazón gehört zu den schönsten Bahnstrecken in ganz Südamerika.
20:15
Szenen einer Ehe
(EN): Scener ur ett äktenskap, 165Min, , Genre:Miniserie, S 1973, Ingmar Bergman , 16,

Liv Ullmann, Erland Josephson, Bibi Andersson, Jan Malmsjö

Rechtsanwältin Marianne und Naturwissenschaftler Johan sind augenscheinlich glücklich verheiratet und haben zwei Kinder. Ihre Beziehung scheint so vorbildlich zu sein, dass sie sogar in einer Home-Story einer Zeitschrift porträtiert werden. Doch Konflikte trägt das Musterehepaar schon seit langem nicht mehr offen aus, und sie zerfressen die Beziehung unterschwellig. Nach dem Erscheinen des Artikels müssen Marianne und Johan während eines gemeinsamen Abendessens den erbitterten Streit eines befreundeten Ehepaares miterleben, der schließlich zur Scheidung führt. Marianne glaubt, dass mangelnde Kommunikation das Hauptproblem in der Ehe ihrer Freunde war, doch Johan sieht das nicht so. Dass sich eine Mandantin Mariannes nach 20 Jahren Ehe allein aufgrund fehlender Liebe in der Beziehung scheiden lassen will, lässt auch Marianne nachdenklich werden und sie versucht, mit ihrem Mann zu reden. Johan hält ihre Ehe für erotisch reizlos und wirft Marianne vor, dass sie sich nicht wirklich für ihn interessiere. Nach einer Dienstreise teilt Johan ihr schließlich mit, dass er sich in eine 23-jährige Studentin verliebt habe. Vergeblich bittet Marianne ihn, ihrer Ehe noch eine Chance zu geben. Nachdem sie die Scheidungspapiere unterzeichnet haben, schlafen sie miteinander und es kommt unmittelbar danach wieder zu dem fatalen Wechselspiel von Streit, Demütigung und Versöhnung, bis hin zu physischer Gewalt. Verbittert trennen sie sich. Jahre später begegnen sie sich wieder. Sie sind beide mit anderen Partnern verheiratet, verbringen aber ein gemeinsames Wochenende im Landhaus eines Freundes ...
23:00
Tres (3)
115Min, , Genre:Drama, ROU, RA, D 2012, Pablo Stoll ,

Humberto De Vargas, Anaclara Ferreyra Palfy, Sara Bessio, Néstor Guzzini

Rodolfo, Graciela und Ana waren einst eine Familie. Doch das ist etwa zehn Jahre her und seitdem hat sich Rodolfo wenig um seine Tochter gekümmert - die Beziehung ist unterkühlt. Ana lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter und ist sich häufig allein überlassen. Graciela arbeitet viel und verbringt nun auch jede freie Minute im Krankenhaus, seit ihre Tante erkrankt ist. Da fällt es nicht auf, dass Ana immer öfter die Schule schwänzt und erste sexuelle Erfahrungen mit ihrem Freund Matías sammelt. Doch das ändert sich, als Rodolfo in eine Midlife-Crisis rutscht: Von seiner zweiten Frau hat er sich offenbar entfremdet und sein Beruf als Zahnarzt langweilt ihn. Anlässlich des 16. Geburtstags seiner Tochter wird ihm die Entfremdung zu ihr klar und er beginnt, ganz zu Gracielas Befremden, sich verstärkt um Ana zu bemühen: Er nimmt Reparaturen in der Wohnung vor, räumt auf, kümmert sich ums Essen und begleitet Ana zu ihren Handballspielen. Ana gefällt die Aufmerksamkeit Rodolfos, der immer mehr die Rolle des Vaters einnimmt. Doch Graciela, die bei der Wache am Krankenhausbett der Tante den etwas jüngeren Dustin kennengelernt hat, beginnt sich in diesen zu verlieben und ist von Rodolfos ständiger Anwesenheit und Ordnungsliebe genervt. Doch sie kann nichts dagegen tun, dass dieser sich langsam aber sicher zurück in ein gemeinsames Familienleben schleicht. "Tres (3)" ist eine skurril verquere Familiengeschichte. Mit feiner Ironie betont der Autor, wie wenig diese drei Menschen noch miteinander verbindet, während sie doch räumlich immer enger zusammenrücken.
00:55
Gespielte Flucht


In Mexiko, etwa zwei Autostunden von der Hauptstadt entfernt, liegt die Gemeinde El Alberto. Dort findet jede Woche eine Touristenattraktion der ganz speziellen Art statt: Die Einwohner stellen für die Besucher in einem Rollenspiel die nächtliche Flucht über die Grenze in die USA nach. "Wir haben überlegt, was wir erfinden könnten, um Touristen anzulocken, was wir ihnen verkaufen könnten. Jetzt verkaufen wir ihnen das, was wir am besten können: illegal einwandern", so ein Einwohner von El Alberto. Die sogenannte Caminata Nocturna (zu Deutsch "Nachtwanderung") verläuft wie nach einem Drehbuch eines spannenden Actions und endet auch mehr oder weniger gewaltsam. Die Organisatoren des Rollenspiels sind selbst ehemalige illegale Migranten, die für kurze Zeit aus dem Süden der USA in ihre Heimat zurückkommen. Sie spielen die amerikanische Grenzpolizei La Migra, die Schlepper, Diebe und Drogendealer, die in den illegalen Grenzübertritt involviert sind. Die Touristen ihrerseits schlüpfen im Replay in die Haut der illegalen Einwanderer. Die Nacht in El Alberto wird lang - und das Schauspiel vermischt sich mit dem tatsächlichen Leben.
02:20
Sex: Tabu im Land des Kamasutra


Vor kurzem eröffnete einer der berühmtesten indischen Journalisten einen Artikel mit dem Satz: "Wie wir das Kamasutra zu Grabe trugen." Es stimmt: Ausgerechnet dem Land, das seine Tollereien als erstes zu Papier brachte, mangelt es heute beträchtlich an Fantasie. Vieles, was mit Sex zu tun hat, ist inzwischen sogar tabu. Während Indien wächst, sich entwickelt und modernisiert, bleibt es auf diesem Gebiet erschreckend altmodisch. Und die konservative Welt, in der die jungen Inder aufwachsen, kontrastiert lebhaft mit den Bildern, die ihnen über Internet, Kino und Werbeindustrie vermittelt werden. Besonders schlimm steht es um das Frauenbild: Westliche Frauen gelten seit langem als freizügig und frivol, doch auch die indische Frau ist in neueren Bollywoodstreifen und indischen Medien meist kaum mehr als ein reines Sexobjekt. Die Diskrepanz zwischen einer fast mittelalterlich anmutenden Realität und den Frauenfantasien der Medien sorgt bei indischen Männern für große Frustration. In der Dokumentation beleuchten Ärzte, Journalisten und Soziologen sowie Vertreter der indischen Sexbranche die schwierige Beziehung der indischen Männer zu den Frauen.
03:05
Sergiu Celibidache


Für Sergiu Celibidache offenbarten sich im Musikmachen die größten Geheimnisse des Seins. Kompromisslos gegenüber anderen, aber vor allem gegen sich selbst, verfolgte er die Umsetzung dieser Vision. Aus der Überzeugung, dass der Moment eines geglückten Konzerts nicht wiederholbar sei, verweigerte er sich den Regeln des Musikbetriebs und hinterließ keine Studioaufnahmen. Das machte ihn zu Lebzeiten zum großen Sonderling - aber auch zu einer Legende, die bis heute nichts an ihrer Faszination verloren hat. Sergiu Celibidaches Karriere beginnt mit einer Sensation: Mit gerade einmal 33 Jahren wird der rumänische Emigrant nach dem Zweiten Weltkrieg im zerstörten Berlin Chef der Berliner Philharmoniker. Aus dem Nobody, der über nahezu keine Praxiserfahrung verfügt, wird über Nacht ein Star, dessen emotionsgeladene Aufführungen bald international für Furore sorgen. Doch Celibidaches Schonungslosigkeit in der Durchsetzung seiner musikalischen Vorstellungen wird ihm zum Verhängnis: Als Wilhelm Furtwängler, den er während dessen Entnazifizierung vertrat, stirbt, entscheidet sich das Orchester gegen Celibidache und für Herbert von Karajan, der perfekt mit den Medien zu spielen und sich zu inszenieren weiß. Doch wie in allen Wendepunkten im Leben des Wahldeutschen Celibidache liegen auch hier Tragik und Triumph nahe beisammen. Anstatt zu verzweifeln oder sich anzupassen, arbeitet er umso radikaler an der Verwirklichung seiner Ideen. Ruhelos bereist er in den Fünfzigern und Sechzigern des 20. Jahrhunderts als gefragter Gastdirigent die Welt. Während eines Konzerts in Venedig kommt es zu einem Erlebnis, das ihn grundlegend verändern wird. Auf diesen mystischen Moment, in dem Anfang und Ende miteinander verschmelzen, arbeitet er fortan wie ein Besessener in Proben, Aufführungen und in seinen Meisterkursen hin.
04:00
Die neuen Paradiese


Der Blue Mountains National Park liegt zwei Autostunden von Sydney entfernt. Im Jahre 2000 wurde er zum Weltnaturerbe der Unesco erklärt. Er beherbergt eine geschützte Flora und Fauna mit Kängurus und Koalas. Die aschgrauen Beutelbären ernähren sich von den Früchten der dort verbreiteten Eukalyptusart. Die Eukalyptusblätter verdunsten bei großer Hitze ein ätherisches Öl, dessen feiner Nebel über den Bergen liegt und sie bei Tageslicht oft blau schimmern lässt - daher der Name der Bergkette. Neben Eukalyptuswäldern findet man im Blue Mountains National Park Heidelandschaften, tiefe Schluchten und gemäßigten Regenwald. Dort wächst die Wollemie, eine der ältesten Baumarten der Welt. Die weiter nördlich gelegene Insel Fraser Island, eine Heimstätte für Vögel, Eidechsen und Insekten, ist die größte Sandinsel der Welt. Sie besitzt bis zu 250 Meter hohe, windgepeitschte Dünen und endlose Wälder mit Farnen und riesigen Bäumen. Das Inselinnere ist von klaren Seen und Bächen durchzogen. Zwischen Kingfisher Bay und Eurong, dem Standort der beiden größten Resort-Hotels der Insel, liegt der Lake Wabby, der größte von drei beliebten Badeseen, neben dem Lake McKenzie und dem Lake Garawongera. Er ist auf der einen Seite von Eukalyptus gesäumt, auf der anderen von meterhohen Wanderdünen, durch deren Vordringen er zu verlanden droht. Vor Fraser Island öffnet sich zum offenen Meer hin das Great Barrier Reef, in dem furchtlose Naturliebhaber die hochsensiblen Korallenriffs zu schützen versuchen. Schnorcheln, Tauchen sowie Dünen- und Buschwanderungen gehören zum festen Ritual der Besucher dieser Region.
04:40
Alte Schachteln


Eine Frau, so um die 40 und immer noch ohne Kerl, ist deprimiert. Vor allem, weil sie kein Kind hat; das Thema ist dann wohl gegessen. Bis ihr eine Freundin etwas von künstlicher Befruchtung erzählt. Wird sie sich trauen? In einem Labor in ihrer Nähe macht sie schließlich einen Termin. Der Arzt macht ihr zwei Angebote: das normale und das etwas teurere Leonardo-DiCaprio-Angebot ...
04:42
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Forever
Untertitel:Jack the Ripper, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Zetna Fuentes , 6, 12,

Ioan Gruffudd, Alana De La Garza, Alana la de Garza, Judd Hirsch

21:10
Forever
Untertitel:Der Jungbrunnen, 65Min, , Genre:Krimi, USA 2014, David Warren , 3, 12,

Ioan Gruffudd, Alana De La Garza, Judd Hirsch, Donnie Keshawarz

22:15
Castle
Untertitel:Beckett undercover, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Rob Bowman , 17, 16,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Nachdem sechs Rauschgifthändler durch die Machtübernahme eines neuen Händlerrings getötet wurden, soll Beckett als verdeckte Ermittlerin herausfinden, wer die Drahtzieher sind. Beckett schleust sich als Drogenverkäuferin Elena ein und begegnet dadurch einigen höherrangigen Ringmitgliedern. Sie wird verschleppt und beauftragt, von nun an als Killerin für den Ring zu arbeiten.
23:10
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Schmutzige Millionen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Arvin Brown, Brian Kirk , 4,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote de Pablo, Pauley Perrette

Der Mord an einem Matrosen ruft das NCIS-Team auf den Plan. Offenbar war der junge Mann einem Millionenraub seiner Kollegen auf die Schliche gekommen und wurde beseitigt, bevor er den Fall melden konnte...
00:10
Criminal Minds
Untertitel:Mogadischu, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, 17, 16,

Joe Mantegna, Mandy Patinkin, Paget Brewster, Shemar Moore

Ein Stadtteil von Houston besteht fast nur aus Abbruchruinen und unvollendeten Neubauten – die Gegend wirkt fast geisterhaft. Dort treibt ein Mörder sein Unwesen, der schon drei Opfer auf dem Gewissen hat. Die Suche nach dem Täter gestaltet sich unter diesen Bedingungen äußerst schwierig.
01:10
Forever
Untertitel:Jack the Ripper, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Zetna Fuentes , 6, 12,

Ioan Gruffudd, Alana De La Garza, Alana la de Garza, Judd Hirsch

01:50
Forever
Untertitel:Der Jungbrunnen, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2014, David Warren , 3, 12,

Ioan Gruffudd, Alana De La Garza, Judd Hirsch, Donnie Keshawarz

02:40
Castle
Untertitel:Beckett undercover, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2014, Rob Bowman , 17, 16,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Nachdem sechs Rauschgifthändler durch die Machtübernahme eines neuen Händlerrings getötet wurden, soll Beckett als verdeckte Ermittlerin herausfinden, wer die Drahtzieher sind. Beckett schleust sich als Drogenverkäuferin Elena ein und begegnet dadurch einigen höherrangigen Ringmitgliedern. Sie wird verschleppt und beauftragt, von nun an als Killerin für den Ring zu arbeiten.
03:20
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Schmutzige Millionen, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Brian Kirk, Arvin Brown , 4,

Mark Harmon, Michael Weatherly, Cote de Pablo, Pauley Perrette

Der Mord an einem Matrosen ruft das NCIS-Team auf den Plan. Offenbar war der junge Mann einem Millionenraub seiner Kollegen auf die Schliche gekommen und wurde beseitigt, bevor er den Fall melden konnte...
04:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
kabeleins

KABELEINS


05:25
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Der tödliche Stromschlag, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1995, Kevin Corcoran , 14,

Angela Lansbury, Jessica Fletcher, William Windom, Dan the Electrician

Ein Benefizkonzert zur Rettung eines nahegelegenen Waldgebietes wird zum Schauplatz dramatischer Ereignisse, als ein unbekannter Killer einen Mordanschlag auf einen der Musiker verübt. Jessica versucht alles, um ihren Freund Seth, der als Veranstalter des Events auftritt, vor Schaden zu bewahren.
06:10
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Als Kind entführt, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1995, Anthony Pullen Shaw , 15,

Angela Lansbury, Marcia Strassman, Meg Foster, Richard Libertini

Der jungen Verlagsangestellten Erin schlägt das Herz bis zum Hals, als sie sich und ihre Leidensgeschichte in dem neuen Buch des Schriftstellers Dirk Matheson wiederfindet. Der Autor scheint mit der viele Jahre zurückliegenden Entführung, deren Opfer sie als Kind geworden ist, bestens vertraut zu sein...
07:10
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Die eiserne Lady, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1995, Vincent McEveety , 16,

Angela Lansbury, Cindy Katz, Nicolas Surovy, Bill Brochtrup

Selbst eine erfahrene Detektivin wie Jessica Fletcher kann noch etwas lernen, wenn sie auf einen wahren Meister des Krimi-Genres trifft: Der große Alfred Hitchcock dient ihr in ihrem aktuellen Fall, bei dem es um den Tod einer Produzentin geht, als heimlicher Ratgeber.
08:10
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Auge um Auge, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Brian Kirk, Donald P. Bellisario , 3, 16,

Mark Harmon, Sasha Alexander, Michael Weatherly, Pauley Perrette

Ein scheinbar übersinnlicher Vorfall beschäftigt das NCIS-Team. Inmitten eines Kornkreises ist ein Helikopter entdeckt worden. Allerdings scheint der Pilot des Fluggerätes wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Noch während sich die Fallanalytiker ein Bild von der Lage machen, taucht eine Leiche auf. Allerdings handelt es sich bei dem Toten nicht um den Gesuchten, sondern dessen Bruder. Gibbs und seine Leute stehen vor einem Rätsel.
09:05
The Mentalist
Untertitel:Ein Akt der Liebe, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, David Barrett , 20, 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Hat der gewaltsame Tod von Ted Fisher etwas mit seiner Vergangenheit als Söldner zu tun? Der Mann lebte ein unauffälliges bürgerliches Dasein, mit einem kleinen Betrieb und einer Freundin, die nichts von seinem Vorleben wusste. Patrick Jane versucht, die Puzzlestücke zusammenzusetzen...
10:05
Castle
Untertitel:Das Fenster zum Hof, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Larry Shaw , 19, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Eigentlich sollte sich Castle nach einem Sturz auf der Skipiste auskurieren. Doch es dauert nicht lange, bis der vorübergehend im Rollstuhl sitzende Schnüffler wieder mitten in Arbeit steckt: Castle kann von seinem Fenster ein Mord beobachten und versucht den Fall in Hitchcock-Manier zu lösen…
11:00
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Der letzte Ausweg, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Hank Steinberg, Tom McLoughlin , 12, 12,

Anthony LaPaglia, Poppy Montgomery, Marianne Jean Baptiste, Enrique Murciano

Unmittelbar vor der geplanten Entbindung ist die schwangere Kathy Dobson plötzlich aus der Klinik verschwunden. Die junge Frau schwebt jetzt in Lebensgefahr. Jack Malones Team hat ihren Ehemann unter Verdacht...
12:00
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Es gibt keinen Zufall, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2010, 16, 16,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Der Hochzeitstag von Charlie und Amita scheint auch ein Glückstag für Don zu sein: Endlich kann er einen Verbrecher stellen, der schon lange auf der Fahndungsliste steht. Doch bei der Aktion wird Dons Waffe geraubt. Kurz darauf ist es die Tatwaffe bei zwei Morden...
13:00
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Plan B, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Paris Barclay , 5,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Die Eltern des autistischen Brent Harris wurden vor mehreren Jahren ermordet. Nun gibt es Hinweise, dass er trotz gegenteiliger Zeugenaussagen damals sehr wohl anwesend war, als seine Eltern getötet wurden. Doch was hat die Zahl 065739.1 damit zu tun, die Brent ständig nennt?
13:55
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Neptuns Zeichen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Brian Kirk , 4, 6,

Leroy Jethro Gibbs, Mark Harmon, Agent Caitlin Todd, Michael Weatherly

Die Agenten suchen nach einem Killer, der Ducky schon vor einem Jahrzehnt das Fürchten lehrte. Jetzt hat er anscheinend wieder gemordet: Sein Opfer ist eine Frau. Man hat die Tote auf einer Basis entdeckt, ein markantes Zeichen ziert ihre Haut - ein Hinweis auf den Killer.
14:55
The Mentalist
Untertitel:Alte Schule, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, 21, 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Patrick und Teresa untersuchen den Mord an einem Gefängnisaufseher. Es stellt sich heraus, dass sich das Opfer beruflich Verbessern wollte und daher auf eigene Faust Ermittlungen gegen einen mutmaßlichen Mörder anstellte…
15:50
News
16:00
Castle
Untertitel:Bigfoot ist der Mörder, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, 20, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Eine junge Zoologin wird tot vor einem Krankenhaus aufgefunden. Offenbar wurde sie von einem Unbekannten dort hingebracht. Als Castle und Beckett sich die Sache genauer ansehen, stoßen sie auf seltsame Fußabdrücke…
16:55
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:55
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken - Kontrastreportage Blattgold - Burma vs. Deutschland
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Mission: Impossible
145Min, , Genre:Actionthriller, F, USA 1996, Brian de Palma , 12,

Tom Cruise, Jon Voight, Emmanuelle Béart, Henry Czerny

Geheime Daten sind verschwunden und ein Team von CIA-Spionen soll sie in Prag wiederbeschaffen. Doch alle bis auf Topagent Ethan Hunt und der Gattin seines Vorgesetzten fallen einem Attentat zum Opfer. Gemeinsam wollen die beiden hrausfinden, wer sie ans Messer lieferte.
22:40
Mission: Impossible 2
155Min, , Genre:Action, USA, D 2000, Bruce Geller , 16,

Tom Cruise, Dougray Scott, Thandie Newton, Ving Rhames

Exagent Sean Ambrose droht damit, einen Virus freizusetzen, der eine tödliche Epidemie auslösen würde. Der Terrorist steht kurz vor der Fertigstellung des Todesboten. Sein ehemaliger Kollege Ethan Hunt greift ein. Er schafft es, Seans Exfreundin Nyah auf seine Seite zu ziehen. Doch ihr Verrat wird entdeckt...
01:15
Late News
01:20
Mission: Impossible
110Min, , Genre:Actionthriller, F, USA 1996, Brian de Palma , 12,

Tom Cruise, Jon Voight, Emmanuelle Béart, Henry Czerny

Geheime Daten sind verschwunden und ein Team von CIA-Spionen soll sie in Prag wiederbeschaffen. Doch alle bis auf Topagent Ethan Hunt und der Gattin seines Vorgesetzten fallen einem Attentat zum Opfer. Gemeinsam wollen die beiden hrausfinden, wer sie ans Messer lieferte.
03:10
Late News
03:15
Mission: Impossible 2
120Min, , Genre:Action, USA, D 2000, Bruce Geller , 16,

Tom Cruise, Dougray Scott, Thandie Newton, Ving Rhames

Exagent Sean Ambrose droht damit, einen Virus freizusetzen, der eine tödliche Epidemie auslösen würde. Der Terrorist steht kurz vor der Fertigstellung des Todesboten. Sein ehemaliger Kollege Ethan Hunt greift ein. Er schafft es, Seans Exfreundin Nyah auf seine Seite zu ziehen. Doch ihr Verrat wird entdeckt...
tele5

TELE5


05:05
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Donna erzählt Eric die Wahrheit über die neue Kreation, die gar nicht von ihr ist. Eric bietet Pam einen Job an. Pam ist schadenfroh. Ridge erzählt Taylor von seiner Trauung. Stephanie und Brooke geraten wegen Rick aneinander.
05:25
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Stephanie wird von der Zeitung zitiert, dass sie Rick für schuldig an Phoebes Tod hält und er für seine Tat büßen solle. Die Familie reagiert erbost und schockiert. Stephanie nutzt die Zeitungsnachricht, um Rick weiter zu demütigen. Bridget konfrontiert Rick mit dem Kuss von gestern. Marcus überrascht Steffy mit einem romantischen Angebot.
05:45
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:15
Star Trek - Deep Space Nine
(EN): Star Trek: Deep Space Nine, Untertitel:Das winzige Raumschiff, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, Allan Kroeker , 14, 6,

Avery Brooks, Michael Dorn, Terry Farrell, Colm Meaney

Eine Raumanomalie lässt alles schrumpfen, was dort hinein gerät. Die Defiant soll das Phänomen untersuchen. Dafür lässt Sisko den Runabout Rubicon mit Dax, O Brien und Bashir in die Anomalie fliegen. Ein Traktorstrahl verbindet die Schiffe, damit die drei später wieder unbeschadet groß werden können. Kaum ist der Runabout winzig klein, wird die Defiant von Jem Hadar attackiert.
15:15
Babylon 5
Untertitel:Das Verhör des Inquisitors, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, J. Michael Straczynski, Michael Vejar , 21,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Die Vorlonen kündigen die Ankunft ihres sogenannten Inquisitors an. Der will Botschafterin Delenn strengen Prüfungen unterziehen, um ihrer Standhaftigkeit im Konflikt gegen die Finsternis sicher zu sein. Überraschend für alle: Dem Vorlonen-Raumtransporter entsteigt ein Mensch namens Sebastian, der wie ein Edelpirat aus dem 19. Jahrhundert gekleidet ist…
16:15
Caprica
Untertitel:Dirteaters, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, 2010, John Dahl , 16,

Eric Stoltz, Esai Morales, Alessandra Torresani, Magda Apanowicz

Josef und Sam Adama machen eine Zeitreise zurück zu ihrem Leben auf Tauron. Sie müssen sich entscheiden, auf wessen Seite sie stehen. Inzwischen ist Duram gefeuert worden. Daniel entdeckt, dass Zoes Avatar noch immer existiert...
17:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Der mysteriöse Nebel, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1994, Brannon Braga, David Livingston , 6, 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Roxann Biggs-Dawson

In einem Nebel entdeckt die Crew der Voyager Deuterium, mit dem man das Schiff für die Weiterreise mit wichtiger Energie versorgen kann. Da wird die Mannschaft plötzlich mit gefährlichen energieschluckenden Partikeln attakiert, gegen die sie sich nur mit Torpedos wehren kann. Da stellt sich heraus, dass der Nebel ein Lebewesen ist und von den Torpedos schwer verletzt wurde.
18:10
Babylon 5
Untertitel:Ein Pakt mit dem Teufel, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Janet Greek, J. Michael Straczynski , 22,

Jerry Doyle, Mira Furlan, Andreas Katsulas, Peter Jurasik

Der Sonderbeauftragte Lantz vom Friedensministerium der Erde will sich auf Babylon 5 über die Kriegslage zwischen Centauri und Narn erkundigen. Welles ist ein Gesandter der Spitzelorganisation Nightwatch. Bald stellt sich heraus, dass Lantz überhaupt nicht den schwachen Narn helfen will. Was beabsichtigt der Berufsdenunziant denn nun wirklich?
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
(EN): Star Trek: Deep Space Nine, Untertitel:Ehre unter Dieben, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, Allan Eastman , 15,

Avery Brooks, Nana Visitor, Alexander Siddig, Colm Meaney

Das Orion-Syndikat auf Farius hat seine Männer überall. Es erfährt sogar Interna aus dem Geheimdienst der Sternenflotte. Fünf verdeckte Ermittler wurden so schon ausgeschaltet. Nun ist O Brien vor Ort, um den Maulwurf ausfindig zu machen. Um in die Führungsriege des Syndikats zu gelangen, knüpft er Kontakt zu Bilby. Bis der den klingonischen Botschafter ermorden soll.
20:15
Sie leben!
(EN): They Live, 105Min, , Genre:Science-Fiction, USA 1988, 16,

Roddy Piper, Keith David, Meg Foster, George Buck Flower

Los Angeles, 80er Jahre: Bauarbeiter Nada entdeckt, dass die Menschen von Aliens regiert werden. Die Außerirdischen kontrollieren sie durch Fernhypnose und zwingen sie zum totalen Konsum. Nada beginnt mit Unterstützung seines Freundes Frank die Eindringlinge zu bekämpfen. Doch diese kommen den beiden schnell auf die Spur. Spannend und intelligent. Ein schillernd-unheimliches Spiel mit zwei Realitäten.
22:00
Paragraph 78 - Das Spiel des Todes
(EN): Paragraf 78 - Film vtoroy, 170Min, , Genre:Actionthriller, RUS 2007, Mikhail Khleborodov , 16,

Yuriy Kutsenko, Vladimir Vdovichenkov, Anastasiya Slanevskaya, Grigoriy Siyatvinda

Das Wettrüsten hat ein Ende. Zumindest sehen das die weltweiten Abrüstungsverträge vor. Doch in einem Geheimlabor forschen russische Wissenschaftler weiter nach der ultimativen Waffe. Als der Super-Gau eintritt, soll eine Spezialeinheit das Schlimmste verhindern. Doch was sie in den Katakomben des Labors finden, übersteigt ihre Vorstellungskraft.Russischer Sci-Fi-Kracher.
00:50
Living Hell - Das Grauen hat seine Wurzeln
(EN): Living Hell, 95Min, , Genre:SciFi-Thriller, USA 2008, Richard Jefferies , 16,

Johnathon Schaech, Erica Leerhsen, James McDaniel, Jason Wiles

Das US-Militär hat in einem Geheimprojekt ein Mischwesen aus Pflanze und Tier gezüchtet. Eines Tages gerät das Experiment außer Kontrolle und die Kreatur flieht. Sie wächst nun unaufhörlich und verschlingt dabei alles, was sich ihr in den Weg stellt. Können der Biologielehrer Frank und die Armee-Wissenschaftlerin Carrie das Photosynthese-Monster aufhalten?
02:25
WWE RAW: Entertainment-Show


Bei WWE Battleground entkam Seth Rollins der "Bestie in Menschengestalt" Brock Lesnar denkbar knapp - und nur durch das unerwartete Auftauchen des Undertaker. Der WWE-Sensenmann kommt auch zu Raw. Außerdem trifft Big Show auf The Miz. Nachdem in der vergangenen Woche die NXT-Diven in Raw einfielen, muss sich in dieser Woche Brie Bella mit Charlotte herumschlagen.
04:10
Caprica
Untertitel:Dirteaters, 40Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, 2010, John Dahl , 16,

Eric Stoltz, Esai Morales, Alessandra Torresani, Magda Apanowicz

Josef und Sam Adama machen eine Zeitreise zurück zu ihrem Leben auf Tauron. Sie müssen sich entscheiden, auf wessen Seite sie stehen. Inzwischen ist Duram gefeuert worden. Daniel entdeckt, dass Zoes Avatar noch immer existiert...
04:50
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Stephanie wird von der Zeitung zitiert, dass sie Rick für schuldig an Phoebes Tod hält und er für seine Tat büßen solle. Die Familie reagiert erbost und schockiert. Stephanie nutzt die Zeitungsnachricht, um Rick weiter zu demütigen. Bridget konfrontiert Rick mit dem Kuss von gestern. Marcus überrascht Steffy mit einem romantischen Angebot.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Olivia


Eine miese Modenschau bringt Olivia auf eine Idee: Sie will es besser machen und selbst Modedesignerin werden. Und so versorgt sie alle mit neuen Klamotten.
06:10
Olivia


Olivias Papa geht auf Geschäftsreise. Damit er nicht verpasst, was zu Hause in der Zwischenzeit alles passiert, führt Olivia ein Videotagebuch. Zusammen mit Julian filmt sie ihren Tagesablauf. Zum Schluss fehlt nur noch ein toller Abschluss für ihr Videoprojekt.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


So ein Ärger! Peb hat einen Bewegungsmelder gebaut, der klingeln soll, wenn sich jemand der Türe nähert. Aber das will nicht so recht funktionieren. Peb und Pebber geben ihr Bestes und turnen wie wild vor dem Bewegungsmelder auf und ab. Doch die Klingel bleibt stumm. Vom Toben erschöpft, wollen sich die Freunde gerade ein wenig ausruhen, da fängt das Gerät an zu klingeln und lässt sich nicht mehr abstellen.
06:30
Milli+Maunz


Die Olympischen Winterspiele der Tiere stehen an und auch Milli und Maunz sind mit von der Partie. Als sie bemerken, dass die Mannschaft der Pinguine noch große Probleme beim Skifahren hat, sind sie sofort zur Stelle und trainieren ihre Freunde vom Südpol.
06:40
Milli+Maunz


In Millis Restaurant gibt es heute eine ganz besondere Spezialität: Honigkuchen. Also gehen Milli und Maunz zum Bienenstock und füllen drei leere Eimer voll mit süßem Honig. Doch gefüllt sind die Eimer viel zu schwer zum Tragen. Wie sollen die beiden jetzt den Honig zum Restaurant transportieren?
06:55
Die Oktonauten


Kwasi findet ein komisches Ei, das einsam und verlassen auf einem Fluss treibt. Aus dem Ei schlüpft ein niedliches Tierchen mit Schwimmfüßen und Biberschwanz: ein Schnabeltier.
07:05
Die Oktonauten


Kwasi rast mit dem Okto-Jetski davon. Als die Batterie des Gefährts leer ist, kommt er ohne Funk- und Sichtkontakt zu seinen Freunden zum Stehen - und das mitten im Ozean! Zum Glück trifft er auf Walter, einen Meerwasserläufer.
07:15
Die Oktonauten


Nach einem langen Arbeitstag nehmen Käpt n Barnius, Kwasi und Peso auf dem Rückweg zum Oktopod eine Abkürzung durch einen Mangrovenwald. Dort entdecken sie kleine Schlammspringer. Da nach einer Überschwemmung fast kein Schlamm mehr vorhanden ist, müssen diese unbedingt ein neues Zuhause finden, sonst sind sie verloren!
07:30
Caillou


1. Geschichte: Die Kinder sollen ihr Lieblingsspielzeug mit in den Kindergarten bringen und etwas darüber erzählen. Caillou durchstöbert den ganzen Nachmittag sein Kinderzimmer. Aber er kann sich nicht entscheiden, was er am nächsten Tag mitnehmen soll. Rosie hilft ihrem großen Bruder ganz eifrig. Plötzlich hat Caillou eine Idee. Er nimmt am nächsten Tag Rosie mit in den Kindergarten und erzählt den anderen Kindern, dass er viel lieber mit seiner kleinen Schwester spielt. 2. Geschichte: Caillou spielt mit Omi und Rosie Zauberer. Und um Papi und Mami zu überraschen, übt er mit Rosie einen Zaubertrick ein. Die kleine Zaubershow klappt hervorragend und Mama und Papa sind hellauf begeistert. Doch - oje - wo hat Caillou nur Rosie hingezaubert? Plötzlich kriecht die Kleine unter dem Tisch hervor. Mami und Papi sind erleichtert und müssen fürchterlich lachen. 3. Geschichte: Caillou hat von Mami ganz viele Kartons geschenkt bekommen. Daraus möchte er eine Burg bauen. Natürlich darf Rosie auch mitspielen. Sie kann als Prinzessin die Burg bewohnen. Zu einer Burg gehört aber auch ein Drache. Den soll Gilbert spielen. Doch der hat überhaupt keine Lust. Und so rollt er sich vor dem Burgtor zusammen und schläft erst einmal.
08:00
Sally Bollywood


1. Geschichte: Devindra lässt bei einem Zaubertrick Stans geliebte Ratte verschwinden. Alle Versuche sie wiederzufinden, sind erfolglos. Ein neuer Fall für Sally und Doowee! 2. Geschichte: Miss Swift ist die neue Naturwissenschaftslehrerin an der Schule. Irgendwer scheint ein Problem mit der neuen Lehrerin zu haben und macht ihr das Leben schwer. Sally und Dowe begeben sich auf Spurensuche und stoßen dabei auf Jaya, die Tochter ihrer alten Chemielehrerin.
08:30
Sally Bollywood


1. Geschichte: Die Wände in der Schule sind voll mit "Jeannie Bambini" Postern. Da es aber ein allgemeines Plakate-Verbot gibt, soll Sally herausfinden wer hinter der Plakat-Aktion steckt. 2. Geschichte: Doowee hat Besuch von einer Austausch-Schülerin. Ausgerechnet diese wird in ihren ersten Tagen an der neuen Schule beklaut. Sie trauert ganz besonders einer kleinen Box mit Stiften nach. Sally und Doowee wundern sich darüber, nehmen aber die Ermittlungen auf. Dabei stoßen sie schnell auf ein ganz besonderes Geheimnis.
08:55
Sally Bollywood


1. Geschichte: In der Schule steht der "Tag der Berufe" an. Ausgerechnet an diesem Tag verschwindet spurlos der wertvolle Schachpokal. Sally und Dowee fangen natürlich direkt an zu ermitteln, werden dabei aber leider immer wieder behindert. Passend zum "Tag der Berufe" haben viele Schüler Gefallen am Beruf des Detektivs gewonnen. Und so machen die unzähligen Möchtegern-Detektive dem SBI unnötig das Leben schwer. Ständig behindern sie die Ermittlungen. Wird der Fall trotzdem gelöst? 2. Geschichte: Bei einem Internet-Einbruch wurden 10.000 Euro Spielgeld entwendet. Das SBI nimmt die Ermittlungen auf und hat sofort ein paar Verdächtige. Allerdings hat von denen jeder ein Alibi. Werden sie dem richtigen Täter noch auf die Schliche kommen?
09:20
Sally Bollywood


1. Geschichte: Ausnahmezustand an der Little Bombay High: Die Schulrätin hat ihren Besuch angekündigt und alle sind ganz aufgeregt, insbesondere Mr. Shoebridge. Alles wurde bis ins kleinste Detail geplant, damit auch wirklich nichts schiefgeht. Doch kurz vor dem Eintreffen der Schulrätin bricht an der gesamten Schule ein fürchterlicher Gestank aus. Das SBI nimmt sofort die Ermittlungen auf und versucht die Ursache für den Gestank zu finden. 2. Geschichte: Diesmal stehen Sally und Doowee selbst als Schuldige da. Nachdem Sachen aus den Schließfächern von Melvin und Cindy gestohlen wurden, fällt der Verdacht auf die beiden SBI-Detektive.
09:50
Sally Bollywood


1. Geschichte: Zum Leid aller Schüler werden in der Schule jeden Morgen alle Handys eingesammelt. Erst nach dem Unterricht werden sie wieder an die Besitzer verteilt. Doch zum Unterrichtsende sind plötzlich alle Handys verschwunden. Ein Handy-Dieb hat den Lehrerschrank aufgebrochen! Das ist natürlich ein Fall für Sally und Doowee. 2. Geschichte: Das SBI muss in zwei Fällen gleichzeitig ermitteln. Zum einen verschwindet auf mysteriöse Art und Weise das Frühstück aus den Brotdosen der Schüler an der Little Bombay High und zum anderen kommt es zu zahlreichen Explosionen in Alberts Raketen-AG. Schon nach einigen Ermittlungen merken Sally und Doowee dass die beiden Fälle in Verbindung zueinander stehen. Doch was haben Butterbrote mit Raketen zu tun und wer steckt bloß dahinter?
10:15
Sally Bollywood


1. Geschichte: Die berühmte Sängerin Melody M. versagt bei ihrem Konzert in Cosmopolis. Ihr Stimm-Optimierer, ein elektronischer Gesangs-Verbesserer, wird plötzlich ausgeschaltet. Jemand will den Superstar blamieren! Sally und Doowee nehmen sofort die Ermittlungen auf. 2. Geschichte: Die verschiedenen Sport AGs werden von einem mysteriösen Ninja beklaut. Ihm gelingt es zahlreiche Sportgeräte zu stehlen. Um den Dieb zu stellen, gründen Sally und Doowee eine eigene Sport AG, die Kalaripayatt-AG. Der Plan des SBI geht auf und der Ninja versucht die Ausrüstung der neuen AG zu klauen. Gelingt es dem SBI den Dieb zu stellen und herauszufinden, wer unter der Ninja-Maske steckt?
10:45
Scooby-Doo!


Scooby-Doo und seine Gang besuchen ein Stock Car-Rennen. Am Boxenstopp herrscht ein heilloses Durcheinander. Was ist nur passiert?
11:10
Scooby-Doo!


Scooby-Doo und seine Gang besuchen eine Videospiel-Convention. Plötzlich verwandeln sich kleine, süße Kreaturen in bösartige Monster. Ein neuer Fall für die Freunde...
11:35
Scooby-Doo!


In einem Einkaufszentrum erwacht das Spielzeug auf magische Weise zum Leben. Scooby-Doo und seine Gang wollen dem Geheimnis auf den Grund gehen...
11:55
Scooby-Doo!


Scooby-Doo und seine Gang erfahren, dass ein böses Wesen Menschen in Gold verwandelt. Die Freunde müssen schnell handeln, um ihm das Handwerk zu legen.
12:20
Scooby-Doo!


Scooby-Doo und Shaggy treten in einem Sandburgenbau-Wettbewerb am Great Barrier Riff in Australien gegeneinander an. Dort taucht plötzlich ein gruseliges Korallenmonster auf.
12:45
Zip Zip


1. Geschichte: Fridolin wird der Lärm im Hause Westerfeld zu viel. Als er sieht, wie Alvarez einen Knochen vergräbt, kommt ihm die Erleuchtung: Hunde können auch buddeln! Er gräbt sich einen Fuchsbau, um seine Ruhe zu haben. Doch leider kommen die neugierigen Nachbarskatzen Mona und Lisa hinter ihm her. Sie könnten rauskriegen, dass Fridolin und seine Freunde in Wahrheit Waldtiere sind, denn Fridolin hat in seinem neuen Fuchsbau alte Fotos von sich und Carl aufgehängt... 2. Geschichte: Fridolin sieht im Fernsehen die Werbung für W.I.S.C.H , den neuen intelligenten Staubsaug-Roboter. Er ist sofort begeistert und bestellt das Gerät. Die Westerfelds wundern sich zwar über ihren neuen Roboter, doch dann beschließen sie, die neu gewonnene Zeit für einen Urlaub zu nutzen...
13:15
Die Eule - Echt kauzig!


1. Geschichte: Die Tiere im Wald bekommen Besuch von Tim, einer hochentwickelten "Superraupe" aus dem All. Tims Bestimmung ist es, die herkömmlichen Raupen mit einem Gerät weiterzuentwickeln, damit sie die Weltherrschaft an sich reißen können. 2. Geschichte: Da die Eule droht, die letzten Raupen des Waldes wegzufressen, stellen die anderen Tiere das kleine Kriechtier unter Artenschutz. Das gefällt der Eule überhaupt nicht! 3. Geschichte: Als das Schaf seine "geheime Schachtel" vergräbt, befördert es aus Versehen ein uraltes Steinauge ans Tageslicht. Bei den sofort eingeleiteten Ausgrabungen finden die Tiere eine Eulenstatue - offenbar eine alte Gottheit. Sie huldigen der Eule bis der Frosch eine noch ältere Raupenstatue findet. Da das Schaf sich inzwischen bis zum Erdkern durchgebuddelt hat, verkohlt ein Lavastrom die Eule, die somit doch wieder als älteste Gottheit gilt.
13:40
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Marina will Stewardess werden. Sharko besorgt kurzerhand ein Flugzeug und spielt den Kapitän, während Marina die Stewardess ist. Zig nutzt die Chance und schmuggelt sich an Bord, doch das bereut er schon bald. 2. Geschichte: Als ein Schiffbrüchiger Marinas Gesang vernimmt, will er nur noch eines: raus zu Marina schwimmen. Doch der Arme ahnt nicht, mit wem er es zu tun bekommt, denn Hai Sharko und Hyäne Zig lassen niemanden an die Meerjungfrau heran... 3. Geschichte: Ein Tunnel unter dem Meer soll Zig endlich den Weg zu Marina ebnen. Doch die Hyäne ist alles andere als ein planvoller Tunnelbauer. Und so baut sie jede Menge davon. Ein Chaos!
14:10
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Der fiese Todd Kronklin tyrannisiert mal wieder die kleinen Kinder der Gegend. Er lockt sie mit seinem Eis-Bike an, verkauft ihnen dann aber kein Eis, sondern fährt davon. Ob Coop ihn stoppen und sich an ihm rächen kann? 2. Geschichte: Hat Coop automatisch mehr Glück, wenn Kat Pech hat? Und umgekehrt? Dennis ist davon überzeugt. Gerade als Kat mal wieder eine Pechsträhne zu haben scheint, findet sein Dad Glücksklee und baut ihm eine Kampfrüstung. Hat Coop jetzt noch eine Chance gegen ihn?
14:30
Tom und Jerry


1. Geschichte: Tom hat Jerry dank eines Blasebalgs überlisten können. Doch Jerry gelingt die Flucht und er landet in einem Tintenfässchen. Da sich herausstellt, dass die Tinte unsichtbar macht, ist er Tom schon bald hoch überlegen... 2. Geschichte: Tom und Jerry haben keine Lust das Haus zu verlassen und täuschen eine Krankheit vor. Um das ganze noch glaubwürdiger wirken zu lassen, malen sie sich gegenseitig rote Pünktchen ins Gesicht.
14:50
Inspector Gadget


1. Geschichte: Inspector Gadget soll das Hauptquartier bei einer japanischen Spielshow vertreten. Er freut sich über die Gelegenheit, nach Tokio zu reisen. Sophie ist jedoch misstrauisch: Sie ermittelt hinter den Kulissen und entdeckt, dass MAD-Katze die Show moderiert! 2. Geschichte: Inspector Gadget hat sich eine schwere Erkältung eingefangen. Deshalb muss Sophioe eine Mission für ihn übernehmen: Sophie soll einen Dieb schnappen, der im Auftrag von Dr. Kralle Kunstwerke aus Museen stiehlt. Doch als Sophie den Übeltäter auf frischer Tat ertappt, erlebt sie eine faustdicke Überraschung...
15:15
Turbo FAST


1. Geschichte: Turbo ist als Werbefigur mittlerweile so erfolgreich, dass er sogar ein eigenes Parfum entwickeln durfte. Als dieses von den Schnecken in Starlight City benutzt wird, werden sie ständig von Vögeln angegriffen. Ob da ein Zusammenhang besteht? 2. Geschichte: Als das FAST-Team einen kranken Jungen besuchen will, der in einem Brief um Hilfe gebeten hat, geraten sie in die Fänge des fiesen Echsen-Sheriffs Bill Eguan.
15:45
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Weil Timmy Geld für die Eintrittskarten zu einer Eisshow verdienen will, eröffnet er einen Limonadenstand. Allerdings verkauft er keine gewöhnliche Limo. Nein, sie hat eine geheime Zutat. Natürlich mischt Cosmo da kräftig mit. Und damit das Geschäft noch besser läuft, bekommt jeder Kunde einen Wunsch erfüllt.
16:10
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Auf einer kleinen Inselgruppe in der Karibik macht die Familie Fox Urlaub. Doch von Erholung kann keine Rede sein. Alle Hotelgäste streiten unaufhörlich und verlassen wütend die Urlaubsinsel. Selbst die vier Geheimnishüter streiten sich. Die Geheimnishüter finden heraus, dass ein mächtiger Edelstein Schuld an allem ist, der Rixa-Rubin. Nur wenn sie ihn finden, können sie das Unheil stoppen. Doch dazu bleibt ihnen nicht viel Zeit. Ein riesiger Wirbelsturm rast auf die Insel zu und droht alles zu vernichten...
16:40
Fünf Freunde - Für alle Fälle


George ist eine weltweit einmalige Pflanzenzüchtung gelungen: der Bambuzu. Eine Kreuzung aus Bambus und Kudzu, die am schnellsten wachsende Pflanze weit und breit. Doch eines Nachts wird das Gewächs gestohlen. Die Freunde entdecken am Tatort Kosmetikglitter. Und kommen so der eitlen Daine Dunston auf die Spur. Hat sie den Bambuzu?
17:10
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Der Tierquäler-Jäger Buck ist auf Coop aufmerksam geworden. Natürlich zur Freude von Kat, der nun versucht, Coop und Dennis ins schlechte Licht zu rücken. Während Kat neue Invasionspläne gegen seinen Erzfeind Coop spinnt, beschließt dieser, vor Buck zu fliehen. 2. Geschichte: Kat will den Bewohnern der Stadt das Tageslicht stehlen. Er raubt einen Juwelier aus, da er für seinen Licht schluckenden Apparat Juwelen benötigt. Coop geht mit Fiona auf die Jagd nach Kat, doch es kommt zu einem Streit zwischen den beiden, so dass die Stadt im Dunkeln zu versinken droht.
17:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Chris und Martin machen einen Strandausflug und treffen im Wasser auf eine Herde Seepferdchen. Beide beschließen sofort, diese faszinierenden Kreaturen zu erforschen, doch dann erscheint Donita auf der Bildfläche. Für sie würden Seepferdchen ganz hervorragende Ohrringe abgeben. Das müssen die Kratt-Brüder natürlich verhindern.
18:10
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Marina hat ihre Wasserski-Leidenschaft entdeckt. Sharko spielt das Boot, das Marina zieht. Und so gleitet sie über das Wasser. Zig will es ihr nachmachen und stellt sich ebenfalls auf Skier. Eine fatale Entscheidung. 2. Geschichte: Zig verletzt sich und jammert fürchterlich. Marina hat Mitleid, verkleidet sich als Krankenschwester und kommt zu ihm auf die Insel. Kaum hat sie Zig verarztet, schwimmt sie wieder davon. Zig jammert fortan nur noch, um Marina so immer wieder auf die Insel zu locken. 3. Geschichte: Bernie findet Hunderte von verlassener Krabben. Er nimmt sie alle auf und spielt Ersatzmama. Doch dann brechen die Krabben aus ihrem Gehege aus und verwüsten alles. Bernie hat mächtig was zu reparieren...
18:40
Woozle Goozle - Meer & Pflanzen


Benedikt Weber und Woozle sind ein ungleiches Gespann - gemeinsam suchen sie Antworten auf alltägliche kleine und große Fragen: Warum kippen wir nicht um, wenn wir Fahrrad fahren? Wie ist der Mond entstanden? Was ist eigentlich Zeit? Und kann man sie überlisten? Eine Frage, die Woozle mit einer eigens konstruierten Zeitmaschine zu beantworten versucht. Während Benedikt sich um die einfache Darstellung wissenschaftlich fundierter Antworten bemüht, ist sein Freund für kreative Lösungen zuständig. Und so ergänzen sich die beiden in hervorragender Weise.
19:10
Tom und Jerry


1. Geschichte: Jerry wird wieder einmal von Kater Tom gejagt. Auf der Flucht lernt Jerry einen kleinen Vogel kennen und freundet sich mit ihm an. Gemeinsam nehmen die zwei den Kampf gegen Tom auf. 2. Geschichte: Tom ist am Strand und macht im Meer eine unglaubliche Entdeckung: Unter Wasser trifft er auf eine Meermaus. Die Jagd kann beginnen! 3. Geschichte: Tom verbringt einen schönen Tag im Garten und möchte sich mal so richtig erholen. Mit einer kühlen Limonade möchte er es sich auf dem Lieegstuhl bequem machen. Dieser ist allerdings schon von Jerry belegt. 4. Geschichte: Bulldogge Spike ist versehentlich auf einen spitzen Nagel getreten, der nun in seiner Pfote steckt. Vor lauter Schmerzen legt er sich auf den Rasen und beginnt zu jaulen. Jerry eilt herbei und hilft dem verletzten Hund. Aus Dankbarkeit verspricht Spike künftig auch für Jerry da zu sein...
19:45
Inspector Gadget


1. Geschichte: Dr. Kralle will die Pyramiden in Ägypten zerstören. Doch Inspector Gadget und Sophie setzen alles daran, die uralten Bauwerke zu retten. 2. Geschichte: Die internationale Staubsaugermesse steht vor der Tür. Dort soll ein ganz besonderes Modell erstmalig das Licht der Öffentlichkeit erblicken: der Saugotron 900. Dr. Kralle schickt seinen Neffen Titus, damit er den Prototypen für ihn stiehlt...
20:15
Monk
Untertitel:Mr. Monk geht mit Sharona ins Theater, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Bill Brownell , 6, 6,

Tony Shalhoub, Bitty Schram, Ted Levine, Jason Gray Stanford

Sharonas Schwester Gail hat die Hauptrolle in einem viel versprechenden Theaterstück erhalten. Doch bei der Premiere passiert ein entsetzliches Drama: Gail ersticht auf der Bühne einen Kollegen - so wie es das Drehbuch vorschreibt. Allerdings handelt es sich bei dem Messer nicht um eine Requisite, sondern um ein verflixt scharfes Messer, das Gails Schauspielerkollegen tötet. Gail landet wegen Mordes im Gefängnis. Doch nicht nur sie selbst, auch Sharona und deren Mutter sind von ihrer Unschuld überzeugt. Die Frage ist nur, wie man das beweisen kann. Selbst Monk fällt nicht viel dazu ein, denn immerhin haben 300 Premierengäste den vermeintlichen Mord beobachtet. Doch dann kniet sich Monk in den Fall, und er erkennt, dass die Zweitbesetzung für Gail, Jenna, alles für diese Rolle tun würde. Dass sie allerdings auch vor einem Mord nicht zurückschreckt, fällt selbst Monk schwer zu glauben. Doch nach und nach kann er beweisen, dass Jenna und ihr Vater Gail den Mord anhängen wollten, um Jennas Karriere voranzutreiben.
21:10
Monk
Untertitel:Mr. Monk und der schlafende Verdächtige, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Bill Brownell , 7, 12,

Tony Shalhoub, Bitty Schram, Jason Gray Stanford, Ted Levine

Obwohl der alte Babbage seinen drei Kindern ein immenses Vermögen hinterlassen hat, kann jedes Einzelne von ihnen nicht genug bekommen. Doch dann wird Amanda Babbage Opfer einer Briefbombe. Und auch auf ihren Bruder Ricky Babbage wird ein Anschlag verübt, der allerdings dank Monk vereitelt wird. Alle glauben, Ricky sei der Verdächtige. Doch Monk glaubt, der im Krankenhaus im Koma liegende Brian Babbage steckt hinter den Anschlägen. Natürlich muss er sich von allen sagen lassen, dass sein Koma-Patient schlecht als Täter taugt, bis Monk beweisen kann, dass hier nur ein besonders genialer Tüftler am Werk war, um sich ein Alibi zu verschaffen - ein teuflischer Plan, der dank Monk erkannt und geahndet werden kann.
22:10
Psych
Untertitel:Die Spionin, die mich liebte, 55Min, , Genre:Krimi Comedy, USA 2010, Mel Damski , 9, 12,

James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Corbin Bernsen

Am Pier von Santa Barbara bittet eine Spionin namens Nadia Shawn und Gus um Hilfe, da sie verfolgt wird und untertauchen muss. Ihr ehemaliger Kollege und Mentor namens Strabinsky kann ihr dabei helfen, doch Strabinsky ist von der Bildfläche verschwunden und hat Nadia nur ein weißes Kärtchen hinterlassen, um seinen Aufenthaltsort herauszufinden. Dank Gus speziellem Wissen über die Benennung der örtlichen Wanderwege, können die drei den Ex-Spion schließlich aufspüren: Nadia verlangt von Strabinsky, Zugang zu geheimen Dokumenten zu bekommen, doch Strabinsky kommt nicht in den Regierungscomputer hinein. Nadia setzt ihre Flucht fort und schleicht sich in ein Regierungsgebäude ein, um eine spezielle Datei zu öffnen. Dort wird sie von Shawn, Gus und ihren Verfolgern - Fong und Driggs - sowie Lassiter überrascht. Zwischenzeitlich ist Shawn überzeugt, dass Nadia nichts Gutes im Schilde führt und ihn nur benutzt, um sich mit gestohlenen Wertpapieren absetzen zu können. Doch ein unscharfes Fotos überzeugt ihn vom Gegenteil.
23:05
Psych
Untertitel:Kanada II: Shawns & Gus wilde Fortsetzung, 55Min, , Genre:Krimi Comedy, USA 2010, Steve Franks , 10, 12,

James Roday, Dulé Hill, Timothy Omundson, Corbin Bernsen

Pierre Desperaux, ein bekannter Kunstdieb, wanderte seinerzeit dank Gus und Shawn hinter kanadische Gardinen. Nun ist es so weit, dass die Auslieferungspapiere fertig sind und er in die Staaten überführt werden soll. Zuvor empfängt er Shawn und Gus im Gefängnis und nutzt diese Gelegenheit, um unerkannt zu fliehen. Während Desperaux in Freiheit wandelt, geschieht wieder ein Kunstraub, der eindeutig seine Handschrift trägt - mit einem Unterschied: Diesmal hat der Eigentümer der Kunstgegenstände den Raub nicht überlebt. Doch da Deperaux wieder im Gefängnis auftaucht, hat er somit ein fast sicheres Alibi. Die kanadische Polizei steht vor einem Rätsel, doch es gelingt Shawn, die wahren Umstände des Verbrechens herauszufinden. Auch in amouröser Hinsicht erweist sich die Reise nach Kanada als Offenbarung: Shawn spricht sich mit Juliet aus und gesteht ihr, dass er sie liebt.
00:00
Monk
Untertitel:Mr. Monk geht mit Sharona ins Theater, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Bill Brownell , 6, 6,

Tony Shalhoub, Bitty Schram, Ted Levine, Jason Gray Stanford

Sharonas Schwester Gail hat die Hauptrolle in einem viel versprechenden Theaterstück erhalten. Doch bei der Premiere passiert ein entsetzliches Drama: Gail ersticht auf der Bühne einen Kollegen - so wie es das Drehbuch vorschreibt. Allerdings handelt es sich bei dem Messer nicht um eine Requisite, sondern um ein verflixt scharfes Messer, das Gails Schauspielerkollegen tötet. Gail landet wegen Mordes im Gefängnis. Doch nicht nur sie selbst, auch Sharona und deren Mutter sind von ihrer Unschuld überzeugt. Die Frage ist nur, wie man das beweisen kann. Selbst Monk fällt nicht viel dazu ein, denn immerhin haben 300 Premierengäste den vermeintlichen Mord beobachtet. Doch dann kniet sich Monk in den Fall, und er erkennt, dass die Zweitbesetzung für Gail, Jenna, alles für diese Rolle tun würde. Dass sie allerdings auch vor einem Mord nicht zurückschreckt, fällt selbst Monk schwer zu glauben. Doch nach und nach kann er beweisen, dass Jenna und ihr Vater Gail den Mord anhängen wollten, um Jennas Karriere voranzutreiben.
00:50
Infomercials
04:00
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 27.07.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru