15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 29 Juli 2015


Was läuft jetzt im TV am 29 Juli
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5795, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5795,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Nachdem sich sein rettender Deal als Nullnummer herausgestellt hat, will Mesut Hals über Kopf mit Nele Berlin verlassen. Er hofft, seinen kriminellen Gläubigern so entwischen zu können. Die haben sich aber längst schon Nele als Pfand gesichert und zwingen Mesut damit zum Handeln. Wird Mesut es schaffen, seine geliebte Nele aus den Fängen der Gangster zu befreien? Während Maren den Rückfall mit Alexander bereut, vermutet der mit schlechtem Gewissen, dass er damit vor allem alte Wunden aufgerissen habe. Er ahnt nicht, dass Maren längst nach vorne schaut und viel Spaß mit Katrin bei einer Speeddating-Veranstaltung hat. Als sie dabei sogar einen charmanten Mann kennenlernt, ist Alexander gänzlich vergessen... Philip ist bestürzt, als er mitbekommt, dass sein Aufmunterungs-Blumenstrauß Elena erneut in Panik versetzt hat. Als er das Missverständnis gerade aufklären will, bittet ihn Elena, ob sie nicht ein paar Tage bei ihm bleiben könne. Bevor Philip weiß, wie ihm geschieht, stimmt er zu und lässt die Chance verstreichen, Elena die Wahrheit zu sagen. Zu sehr genießt er Elenas Nähe...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5150, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5150,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Sina bereut es nicht, die Prüfung für Amelie verpasst zu haben, und kümmert sich liebevoll um ihre kranke Tochter. Bambi weiß Amelie in guten Händen und beschließt, in die Werkstatt zu gehen. Dort stößt ihm sauer auf, dass Moritz zahlreiche eigenmächtige Änderungen vorgenommen hat. Als Bambi auch noch herausfindet, dass Moritz einen altgedienten Lieferanten ausgetauscht hat, rastet er aus. Doch Moritz lässt sich nicht beirren und knallt Bambi wütend an den Kopf, dass er sich nicht mehr herumkommandieren lässt. Roswitha steht unerwartet bei Irene und Robert vor der Tür und erklärt, dass sie wegen einer Baustelle eine Weile nicht in ihrer Wohnung leben kann. Robert überhört den Wunsch seiner Mutter, bei ihm einzuziehen und macht ihr klar, dass sie sich ein Hotel nehmen soll. Doch als Irene Roswitha allein im Schiller vorfindet, fasst sie sich ein Herz... Durch einen Engpass im Schichtplan müssen Leonie und Paco zusammenarbeiten. Nach anfänglichem Unbehagen, können die beiden sogar wieder miteinander lachen. Doch als Paco glaubt, dass sie übereinander hinweg sind, versetzt das Leonie einen Stich. Sie widersteht jedoch der Versuchung, ihren Kummer erneut mit Koks zu betäuben. Zu Hause trifft sie auf Tobias, der wegen Micki auch unter Liebeskummer leidet. Als die beiden sich gegenseitig trösten, liegt plötzlich ein erotisches Knistern in der Luft...
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5151, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5151,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Leonie und Tobias sind selbst überrascht von ihrem Spontan-Sex, einigen sich aber schnell darauf, die Sache locker zu sehen. In einem Anfall von nächtlichem Heißhunger besorgen sich die beiden ein paar Snacks am Büdchen und lassen eine Dose mit Easys Koks nur durch Zufall ungeöffnet. Während Leonie und Tobias danach noch um die Häuser ziehen, ist Easy erleichtert, dass sie nicht hinter sein Geheimnis gekommen sind. Doch als Easy einen Moment unvorsichtig ist, gerät er vor Leonie in Erklärungsnot... Bambi ist so wütend über Moritz Chef-Allüren, dass er ihn kurzerhand feuert. Während Moritz nun ebenfalls stocksauer auf Bambi ist, wird diesem schnell klar, dass er sich durch die Kündigung in Schwierigkeiten gebracht hat. Ohne Moritz kann er seine Elternzeit nicht fortsetzen und muss Ärger mit Sina befürchten. Nichtahnend, dass Sina ebenfalls mit ihrer Situation hadert, kriecht Bambi bei Moritz zu Kreuze und macht die Kündigung rückgängig. Doch dann äußert Sina den Wunsch, die Elternzeit zu teilen, weil sie mehr Zeit mit Amelie verbringen möchte. Robert ist alles andere als begeistert, als Irene seiner Mutter nun doch Obdach gewähren will. Aber Irene lässt sich nicht umstimmen und quartiert Roswitha im Gästezimmer ein. Wie erwartet, entpuppt sich Roswitha als anspruchsvoller Gast und strapaziert schon sehr bald Irenes und Roberts Geduld. Robert und Irene beruhigen sich damit, dass Roswitha ja nur für ein paar Tage bleibt - und ahnen dabei nicht, dass Roswitha einen weit längeren Besuch plant...
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gespräche mit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2229, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2229,

Caroline Maria Frier, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Silvan Pierre Leirich

Isabelle will ihre Tochter öfter und ohne Auseinandersetzungen mit Simone sehen können. Da die kleine Sophia viel Kontakt mit ihrem Halbbruder Alexander hat, kommt Isabelle die Idee, sie bis auf Weiteres bei Lena und Marian unterzubringen. Dann wäre Sophia wenigstens wieder in ihrer Nähe. Um diesen Plan umsetzen zu können, muss Isabelle Simone vor dem Jugendamt diskreditieren. Nach Sonjas bewegendem Liebesgeständnis an Deniz kommen die beiden endlich zusammen. Verliebt wie zwei Teenager, geben sie sich in Sonjas Wohnung ihrer Leidenschaft hin. Nur Flo weiß noch nicht, dass sie jetzt offiziell ein Paar sind. Doch Sonja macht Deniz klar, dass sie mit ihm zusammen sein will - egal, wie Flo auf die Nachricht reagieren wird. Pia überzeugt Ben und Iva, Tobi das freie WG-Zimmer zu geben. Sie hofft, dadurch bewirken zu können, dass Tobi bei seiner Bank doch noch bessere Konditionen für den Multican-Kredit rausholt. Tatsächlich scheint ihr Plan aufzugehen: Tobi ist sofort Feuer und Flamme für Pia, die ihm beim Einzug äußerst charmant begegnet.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5796, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5796,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Während Emily glaubt, dass David in seiner vermeintlichen Depression vor allem eine Gefahr für sich selbst darstellt, ahnt sie nicht, dass der schon längst weiß, dass sie ihn vergiftet hat und nun darauf sinnt, sie hinter Gitter zu bringen. So denkt sie sich auch nichts dabei, als David ihr einen gemeinsamen Ausflug vorschlägt und lässt sich in eine perfide Falle locken... Auch wenn es Mesut gelungen ist, Nele aus den Fängen der Gangster zu befreien, ist sie schwer enttäuscht, dass er sie wochenlang belogen hat. Zu Mesuts Schrecken stellt sich Nele nämlich ernsthaft die Frage, ob ihre Beziehung überhaupt noch Sinn macht... Während für Maren der Kuss mit ihrem Speed-Dating-Flirt vor allem ein Schritt zurück ins Leben nach der Beziehung mit Alexander bedeutet, hängt dem der Anblick ziemlich nach. Als er in seiner Nachdenklichkeit darüber sogar in Streit mit Olivia gerät, muss sich Alexander fragen, ob er wirklich über Maren hinweg ist. Aber diesen Gedanken will Alexander gar nicht erst aufkommen lassen und so stürzt er sich in die Beziehung mit Olivia...
20:15
Die Bachelorette


20 gestandene Single-Männer sind nach Portugal gereist, um sich von der Bachelorette den Kopf verdrehen zu lassen. Ob Pädagoge oder Nageldesigner, Lebenskünstler oder Fitnesstrainer, Bademeister oder Architekt - die Herren könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch haben sie alle ein gemeinsames Ziel: Ihr Single-Dasein zu beenden und das Herz der Bachelorette im Sturm zu erobern. Der eine versucht s mit Humor, der andere mit Charme, der Dritte geht aufs Ganze - viele Wege führen zum Herz einer Frau. Doch wer kann am Ende bei der Bachelorette punkten? Bei exklusiven Dates unter der Sonne Portugals lernt sie die Männer kennen, traumhafte Ausflugsziele an der Algarve und Dreamdates an den schönsten Plätzen der Welt versprechen romantische Stunden zu zweit. Doch in der "Nacht der Rosen" muss sich die Bachelorette jede Woche neu entscheiden. Mit welchen Männern möchte sie noch mehr Zeit verbringen - und mit wem kann sie sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen? Nur wer am Ende einer Sendung eine rote Rose von ihr erhält und sie auch annimmt, darf bleiben. Vier der 20 Männer bekommen dann die Chance, der Bachelorette ihre Familie vorzustellen und ihr ihre Heimat zu zeigen. Die letzten drei Auserwählten verbringen mit der schönen Junggesellin anschließend jeweils ein Dreamdate an den schönsten Orten der Welt. Zu welchen romantischen Begegnungen wird es kommen? Welchem Mann gelingt es, seine Konkurrenten auszustechen und die Bachelorette von sich zu überzeugen? Nur die beiden Finalisten haben die Chance, auch ihre Familie kennenzulernen. Was werden die Eltern der Bachelorette zur Wahl ihrer Tochter sagen? Welche guten Ratschläge werden sie ihr mit auf den Weg geben? Und welcher der 20 Kandidaten wird am Ende das Herz der Bachelorette erobern?
21:15
Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies


Heute warten ein neuer Adam und gleich zwei neue Evas auf den Rest der liebeshungrigen Singles: Achi, 25 aus Munderfink (Österreich) Nationalität: Österreichisch Größe: 1,83 Beruf aktuell: Einzelhandelskaufmann Single seit knapp zwei Jahren Interessen: Reisen, Joggen, Tanzen, Partys "Ich bin die Nummer 1 - Sorry!" Marie-Christin, 28 aus Korbach Größe: 1,70 m Beruf aktuell: Erotikmodel Beruf gelernt: Kinderpflegerin Single seit einem Jahr Interessen: Joggen, Tattoos, Freunde "Mein Mann muss mich auch mal Spaß mit Frauen haben lassen" Heidi, 27 aus Pirmasens Größe: 1,70 m Beruf aktuell: Lageristin Beruf gelernt: Friseurin Interessen: Fitness, Autofahren, Auto-Tuning "Wenn er schon bei einer Kniebeuge versagt, ist er nichts für mich."
22:15
stern TV


Bitte lächeln - Oder echt zum Heulen: Kinderfotografen im Test: Hübsch soll sie aussehen, pfiffig, frech - Nicole T. hat ganz konkrete Vorstellungen, wie ihre dreijährige Tochter Niobe auf den Fotos aussehen soll. Dafür hat sie extra einen Fotografen nach Hause kommen lassen. Statt der üblichen Schnappschüsse mit dem elterlichen Handy möchte sie hochwertige Fotos bekommen, die den Charakter ihres Kindes zeigen. Doch das ist gar nicht so einfach. Ein schreiendes Kind, ein entnervter Fotograf - Und jede Menge miserable Bilder sind das Ergebnis des teuren Homeshootings. Bitte lächeln - Oder echt zum Heulen: Kinderfotografen im Test mit versteckter Kamera. Viereinhalb Monate zu früh geboren - Wie sich Paulina ins Leben kämpft: Paulina ist dreieinhalb Jahre alt. Und sie ist eine Kämpferin. Bei ihrer Geburt glaubte niemand daran, dass das Baby überleben würde. Denn Paulina kam viereinhalb Monate zu früh auf die Welt. Kaum ein Mensch hat so etwas je überlebt. - Monatelang liegt sie im Brutkasten. Ein winziges Häuflein Mensch. Dem Tod näher als dem Leben. Paulina muss künstlich beatmet werden, droht zwischenzeitlich sogar zu erblinden. Doch die Kleine kämpft sich durch. Entwickelt sich zu einem gesunden und fröhlichen Mädchen. In ihrer Gesamtentwicklung ist sie ein gutes Jahr zurück. Aber sie holt auf. Zusammen mit ihren Eltern und dem Arzt, dem sie ihr Leben verdankt, ist Paulina zu Gast im stern Studio. Hoch, höher, dem Himmel ganz nah - Slackliner Lukas Irmler: Er ist einer der besten Slackliner der Welt: Lukas Irmler, 26 Jahre alt, aus Freising bei München. Vorwärtssalto, Rückwärtssalto, Spagat. - Jede freie Minute verbringt er auf dem 2,5 Zentimeter breiten Band, feilt an seinen spektakulären Tricks und immer neuen Höhenrekorden. In 5.222 Meter Höhe hat er seine Highline überquert. Mitten in den peruanischen Anden. Das hat noch keiner vor ihm geschafft. - "Wir haben uns so sehr geschämt" - Wie Tim, Lukas und Mia ihr Stottern besiegten
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Raus aus den Schulden


Die Stadt Kornwestheim erschschließt das Baugebiet mit dem wohlklingenden Namen: Sonnencarree. Die Ferraras müssen sich einen Bauträger suchen. Geld fließt reichlich, doch irgendwann geraten die Arbeiten ins stocken. Die Handwerker monieren, kein Geld mehr zu bekommen, und plötzlich sind die Ferraras Opfer einer Bauträgerpleite. Die Baustelle wird stillgelegt, Zinsen müssen länger bezahlt werden. Arbeiten, die nie ausgeführt wurden, müssen doppelt bezahlt werden. Neue Kredite müssen her, und eh sich die Ferraras versehen, können sie die monatlichen Raten kaum mehr stemmen. Aus Verzweifelung kündigt Roberto seine sichere unbefristete Festanstellung in einem Autohaus gegen einen besser bezahlten Zeitvertrag bei Porsche - und spielt damit russisches Roulette. Denn entweder, er wird in Zuffenhausen in einen unbefristeten Arbeitsvertrag übernommen, oder in die Arbeitslosigkeit entlassen. Peter Zwegat trifft auf eine Grossfamilie gefangen zwischen zwei großen Schuldenpolen: Verliert der Vater seinen Job, wird das Schuldenproblem richtig groß, wird er unbefristet angestellt, kann er sich sein Haus trotzdem kaum leisten. Wird es Peter Zwegat gelingen, der Grossfamilie ihr Heim zu retten?
01:25
Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!


SEXTING : Nacktbilder per Whatsapp und Co. verschicken - so flirten Teenies heute. Sexting , ein Trend, der sich zurzeit in Deutschland rasend schnell ausbreitet. Und das immer öfter mit dramatischen Folgen. So auch im Fall einer 15-Jährigen aus Hessen. Sie wurde zum Sexting -Opfer. Dabei will sie im Internet nur nette Leute treffen und Spaß haben. Dann aber verschickt sie Nacktbilder von sich, die dafür sorgen, dass der Spaß ein schnelles, drastisches Ende nimmt. Die Schülerin tappt in die Falle eines skrupellosen Sex-Erpressers. Sie wird zu Nackt-Fotos gezwungen. Ihr Fall macht deutschlandweit Schlagzeilen - und für den Familienvater Christopher Posch wird es zum persönlichen Anliegen, dem Mädchen zu helfen. Kann der Anwalt dafür sorgen, dass der Sex-Straftäter vor Gericht seine gerechte Strafe bekommt?
02:20
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
03:15
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:20
Hilf mir doch!


VOX gibt Rat in der Krise: In "Hilf mir doch!" wird pro Folge ein Problem aus dem täglichen Leben vorgestellt - von Eifersucht über Essstörungen bis hin zum Alkoholismus. Kommentiert werden die Fälle von Psychologen, die über die Ursachen der Probleme aufklären und hilfreiche Tipps für Betroffene und Angehörige geben. Wie hilft man, wenn der eigene Vater spielsüchtig ist? Was tun, wenn man von Kollegen gemobbt wird? Und wie kann man einen Messie bei der Ordnung seines Lebens sinnvoll unterstützen? Experten geben Hilfestellung, um die jeweilige Krise zu meistern.
06:15
SOKO Familie


Die SOKO Familie ist eine soziale Interventionstruppe, die auf schwerwiegende Probleme von Familien spezialisiert ist. Als Krisenteam tritt sie in den nacherzählten Fällen immer dann in Erscheinung, wenn Behörden, Beratungsstellen oder Polizei allein nicht mehr helfen können. Es geht z.B. um Gewalt in der Familie, um auf die schiefe Bahn geratene Jugendliche, Mobbing in Schulen oder auch um Eifersuchtsdramen. Die vier charismatischen Mitglieder der Sonderkommission, die alle einen sozial-pädagogischen bzw. psychologischen Background haben, gehen direkt in die Familien, sprechen mit den Beteiligten, recherchieren Fakten und führen aktiv eine Lösung für das jeweilige Problem herbei.
07:15
Verklag mich doch!


Arzthelferin Carolin Gerke wird von Roland Eichstedt sexuell belästigt. Da der Internist in derselben Praxisgemeinschaft wie die junge Frau arbeitet, kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen den einzelnen Ärzten. Der Streit eskaliert, als Carolin in der Tiefgarage des Ärztehauses betäubt und vergewaltigt wird. Carolin und ihr Ehemann Markus ahnen sofort, dass erneut Roland Eichstedt der Täter ist, doch es gelingt ihnen zunächst nicht, das zu beweisen.
09:10
Verklag mich doch!


Zwischen dem Ehepaar Quendt und der Frührentnerin Helga Wagner tobt seit Jahren ein erbitterter Nachbarschaftskrieg. Immer wieder treffen sich die verfeindeten Parteien vor Gericht. Helgas Intrigen und Schikanen treiben besonders Verena Quendt an den Rand der Verzweiflung. Drei Tage nachdem sie Helga droht, sie umzubringen, wird die Querulantin tot zuhause aufgefunden...
10:10
Hilf mir doch!


VOX gibt Rat in der Krise: In "Hilf mir doch!" wird pro Folge ein Problem aus dem täglichen Leben vorgestellt - von Eifersucht über Essstörungen bis hin zum Alkoholismus. Kommentiert werden die Fälle von Psychologen, die über die Ursachen der Probleme aufklären und hilfreiche Tipps für Betroffene und Angehörige geben. Wie hilft man, wenn der eigene Vater spielsüchtig ist? Was tun, wenn man von Kollegen gemobbt wird? Und wie kann man einen Messie bei der Ordnung seines Lebens sinnvoll unterstützen? Experten geben Hilfestellung, um die jeweilige Krise zu meistern.
11:15
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:20
CSI: NY
Untertitel:Asche zu Asche, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, 17,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Sela Ward, Carmine Giovinazzo

In seinem Haus, begraben unter einem Berg von Geldscheinen, wird Noah Hubler tot aufgefunden. Im Garten des Hauses machen Mac und Danny einen äußerst kuriosen Fund: Sie entdecken eine große, hölzerne Arche. An Bord befinden sich mehrere Passagiere, die offenbar auf den Weltuntergang warten und auf der Arche schon mal Quartier bezogen haben. Sie alle haben Noah Hubler jeweils 100.000 Dollar für einen Platz auf seinem Schiff bezahlt. Stella und Mac gehen davon aus, dass Hubler ein Betrüger war, und der Verdacht erhärtet sich, als sie die Vergangenheit des Toten recherchieren: Noah hieß in Wirklichkeit Patrick Dent, wird wegen zahlreicher Betrugsdelikte gesucht und war bereits in New Orleans inhaftiert. Damals konnte er jedoch mit Hilfe einer Bekannten, die sich als Polizistin ausgegeben hatte, fliehen. Anschließend veränderte er sein Äußeres durch eine Operation und tauchte unter. Auf der Liste der von ihm geprellten Personen steht unter anderem Melodee Constanza. Sie berichtet den Ermittlern, dass sie Patrick Dent alias Noah Hubler kurz vor seinem Tod besuchte, um ihr Geld zurückzufordern. Vergeblich, denn Dent hatte jeden Dollar in seine Arche investiert. Glaubte Patrick tatsächlich an den bevorstehenden Weltuntergang? Schließlich stellt sich heraus, dass die Geldscheine, die in Patricks Haus gefunden wurden, ausschließlich Blüten waren. Als der Fälscher ausfindig gemacht werden kann, kommt allmählich Licht in die mysteriösen Umstände von Dents Tod... Nicht minder kompliziert ist ein weiterer Fall, den Stella und Sheldon aufklären müssen: Bekleidet mit einem Zigarettenkostüm, das in Flammen steht, stürzt Jason Williams von einer Brücke. Zunächst vermuten die Ermittler, dass es sich um eine Anti-Raucher-Protestaktion mit tödlichem Ausgang handelt. Doch dann stellt sich heraus, dass Williams selbst starker Raucher war und für die Marketingabteilung des Tabakkonzerns "National Spirit" arbeitete.
12:15
CSI: NY
Untertitel:Nachspiel, 50Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2007, Rob Bailey , 23, 12,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Hill Harper

Heute zu Gast bei CSI:NY : Der ehemalige Tennisprofi John McEnroe, der in den 80er Jahren gleich viermal in Folge an der Spitze der Tennisweltrangliste stand. Er ist mit Patty Smyth, der Sängerin und Frontfrau der Gruppe Scandal , verheiratet, mit der er zwei Kinder hat.
13:05
CSI: Miami
Untertitel:Verstärkung, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Michael Budge , 3,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander

Katrina Hannagan wird von einem Unbekannten vor einen Bus geschubst und erliegt ihren Verletzungen. Am Tatort werden Horatio und seine Leute von dem jungen Polizisten Ryan Wolfe unterstützt, der durch sein umsichtiges und kluges Handeln Horatios Gefallen findet und daraufhin als Nachfolger für den ermordeten Tim Speedle in die Mannschaft aufgenommen wird. Bei der Untersuchung der Leiche findet Alexx weitere Verletzungen, die auf körperliche Misshandlungen schließen lassen. Jay Seaver, der Freund der Toten wird befragt, und beruft sich auf Katrinas eigene Tollpatschigkeit. Stutzig wird Horatio, als er zu einem zweiten Mordfall gerufen wird, der sich ebenfalls in Jay Seavers Umfeld abspielt: In einem Fahrstuhlschacht wird ein Arbeitskollege von Jay tot aufgefunden. Seaver wird daraufhin vernommen und hält eine Überraschung parat: Er vermutet hinter den Anschlägen Claudia Sanders, eine Stalkerin, die ihn seit Monaten verfolgt. Als sich herausstellt, dass Katrina Hannagan schwanger war, ahnt Horatio, dass sich Jay Claudias bedient hat, um durch sie Störfaktoren in seinem Leben aus dem Weg zu räumen. Doch so leicht will Horatio Jay Seavers nicht davon kommen lassen und sucht - mit Erfolg - nach weiteren dunklen Flecken in seiner Biografie. Unterdessen bittet Duke Duquesne seine Tochter Calleigh um Hilfe: Nicht nur, dass er wieder dem Alkohol verfallen ist, auch glaubt er, im angetrunkenen Zustand einen Menschen überfahren zu haben. In Panik ist er anschließend geflohen. Calleigh bittet Horatio diesen brisanten Fall übernehmen zu dürfen, doch dieser teilt den Fall dem neuen Mitarbeiter Ryan Wolfe zu. Wolfe macht sich an die Arbeit und deckt die ganze Wahrheit auf.
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Fünf sich bisher fremde Amateur-Köche laden sich gegenseitig zum Essen ein, und jeder versucht das perfekte Dinner auszurichten. Ob sie die Gäste von ihren Fähigkeiten überzeugen konnten, zeigt sich am Ende jeder Folge wenn die Punkte verteilt werden. Wer am Freitag die meisten Punkte vorweisen kann, gewinnt 1.500 Euro. Bei gleichem Punktestand wird der Gewinn geteilt. - Hauptspeise: Lachs mit Minzsoße, Wildreis, Tomaten mit Walnussvinaigrette, gefüllte Champignons
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Revenge
Untertitel:Heimlichkeit, 60Min, , Genre:Drama, USA 2013, Colin Bucksey , 8,

Emily VanCamp, Madeleine Stowe, Gabriel Mann, Henry Czerny

Margaux versucht noch immer, eine Enthüllungsgeschichte über Conrad in der "Voulez" zu veröffentlichen. Jack bittet jedoch Nolan, Margaux nichts über Conrad und Grayson Global zu erzählen. Conrad teilt ihr gleichzeitig mit, dass er seine Memoiren bei einem anderen Verlag herausbringt. Doch Margaux lässt nicht locker. Daniel trifft unterdessen Sara auf dem Bauernmarkt, doch sie weist ihn von sich. Emily, die Verdacht geschöpft hatte, folgt ihm heimlich und stellt Sara anschließend zur Rede. Sara erklärt daraufhin Victoria, auf Daniel zu verzichten, doch Victoria versucht vehement, sie umzustimmen. Sie will die Brautparty nutzen, um die Verlobung endgültig zu sprengen. Zum einen engagiert sie Sara für das Büffet, zum anderen lädt sie Rohan ein, mit dem Emily früher verheiratet gewesen war, wovon aber bisher niemand etwas wusste. Emily erklärt, es habe sich um eine Zweckehe gehandelt, die ihrem schwulen Freund Rohan das Aufenthaltsrecht gesichert habe. Sara macht nach dieser Veranstaltung erneut klar, auf Daniel zu verzichten, doch der scheint andere Pläne zu haben.
21:15
Revenge
Untertitel:Unterwerfung, 55Min, , Genre:Drama, USA 2013, Mike Kelley , 9,

Madeleine Stowe, Emily VanCamp, Gabriel Mann, Henry Czerny

Zwei Tage vor der Hochzeit laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Daniel möchte Emilys Schwangerschaft erst nach der Hochzeit bekanntgeben, aber Emily sorgt dafür, dass Victoria davon erfährt und die Neuigkeit damit an die Öffentlichkeit gerät. Sara verlangt von Daniel, sich endlich zu entscheiden, aber als sie hört, dass er Vater wird, weist sie ihn endgültig von sich. Lydia wurde von Margaux in einem Hotel untergebracht und soll ihr nun bei den Nachforschungen über Conrad behilflich sein. Lydia nutzt ihren Aufenthalt allerdings dazu, zuerst Victoria aufzusuchen und anschließend Conrad in eine Falle zu locken. Als Margaux erfährt, dass Lydia sich mit Conrad getroffen hat, beendet sie die Zusammenarbeit. Conrad und Lydia hingegen scheinen sich zu versöhnen.
22:10
Revenge
Untertitel:Exodus, 55Min, , Genre:Drama, USA 2013, Kenneth Fink, Mike Kelley , 10,

Madeleine Stowe, Emily VanCamp, Gabriel Mann, Henry Czerny

Emily möchte sich auf ihrer Hochzeit mithilfe eines ausgeklügelten Plans endgültig an Victoria rächen. Dieser sieht vor, auf der Fahrt nach Nantucket den Eindruck zu erwecken, Victoria hätte Emily erschossen. Aiden soll aber Victoria in einer Kabine gefangenhalten, während Emily auf Deck Schüsse abfeuert, Blut verspritzt und anschließend ins Meer springt. Am Strand will sie sich dann mit Aiden treffen. Doch nachdem Victoria verkündet hat, nicht auf der Hochzeit zu erscheinen, sucht Emily eine Möglichkeit, sie umzustimmen. Sie bittet Conrad, ihr dabei zu helfen. Es gelingt ihm auch, indem er Patrick wieder in die Familie aufnimmt. Conrad entdeckt Lydias Aufzeichnungen, die sie Margaux zukommen lassen wollte. Lydia ist in Besitz eines alten Familienfotos der Graysons, auf dem die junge Emily zu sehen ist. Später wurde das Foto retuschiert, sodass Emily nicht zu erkennen war. Mit diesem Foto möchte Lydia Emily unter Druck setzen und erreichen, dass sie das Strandhaus zurückerhält. Die Hochzeit verläuft wie geplant. Lediglich Daniel hängt immer noch in Gedanken Sara nach und spricht ihr auf die Mailbox. Nachdem Conrad von Margaux auf der Hochzeit erfährt, dass sie ihre Zusammenarbeit mit Lydia beendet hat, versöhnt er sich wieder mit ihr und verspricht ihr ein Leben an seiner Seite. Zu Emilys Entsetzen lädt er Lydia zur Fahrt nach Nantucket ein, wo sich die Ereignisse überschlagen...
23:05
Major Crimes
Untertitel:Neues Spiel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, James Duff, Michael M. Robin , 1,

Mary McDonnell, G.W. Bailey, Anthony John Denison, Michael Paul Chan

Ein Kaufhaus wird von fünf bewaffneten und maskierten Personen überfallen. Die Ermittlerin der Polizei, Detective Amy Sykes, war inkognito mit einem Team hinter ihnen her. Bei ihrem Einsatz können jedoch zwei der Täter flüchten, zwei werden erschossen und der fünfte gibt schließlich auf. Doch als die Ermittler von Major Crimes am Tatort eintreffen und Lieutenant Flynn dem Mann einen Deal anbietet, wird plötzlich das Feuer eröffnet und der Täter kommt im Kugelhagel ums Leben. Wie sich herausstellt, ist die Polizei von Los Angeles der Verbrecherbande schon seit Längerem auf der Spur. Offenbar verfügt sie über automatische Waffen, die von einer Militärbasis gestohlen wurden und die Täter fanden sich bei jedem ihrer Einsätze extrem gut in ihrer Umgebung zurecht. Haben es die Ermittler hier etwa mit ehemaligen Soldaten zu tun? Und wer ist für den Tod des fünften Mannes verantwortlich? Captain Raydor, die nach dem Weggang von Deputy Chief Brenda Leigh Johnson und der Beförderung von Chief Pope die Führung der Major Crimes-Abteilung übernommen hat, muss mit gewissen Anfangsschwierigkeiten kämpfen: Zum einen hat Lieutenant Provenza sowohl mit ihr als auch mit Assistent Chief Taylor ein schweres Autoritätsproblem. Zum anderen muss Raydor sich auch noch mit dem pubertierenden Jungen Rusty auseinandersetzen, der als Hauptbelastungszeuge gegen den Serienmörder Phillip Stroh in der Obhut von Major Crimes steht.
00:00
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:20
Revenge
Untertitel:Heimlichkeit, 55Min, , Genre:Drama, USA 2013, Colin Bucksey , 8,

Emily VanCamp, Madeleine Stowe, Gabriel Mann, Henry Czerny

Margaux versucht noch immer, eine Enthüllungsgeschichte über Conrad in der "Voulez" zu veröffentlichen. Jack bittet jedoch Nolan, Margaux nichts über Conrad und Grayson Global zu erzählen. Conrad teilt ihr gleichzeitig mit, dass er seine Memoiren bei einem anderen Verlag herausbringt. Doch Margaux lässt nicht locker. Daniel trifft unterdessen Sara auf dem Bauernmarkt, doch sie weist ihn von sich. Emily, die Verdacht geschöpft hatte, folgt ihm heimlich und stellt Sara anschließend zur Rede. Sara erklärt daraufhin Victoria, auf Daniel zu verzichten, doch Victoria versucht vehement, sie umzustimmen. Sie will die Brautparty nutzen, um die Verlobung endgültig zu sprengen. Zum einen engagiert sie Sara für das Büffet, zum anderen lädt sie Rohan ein, mit dem Emily früher verheiratet gewesen war, wovon aber bisher niemand etwas wusste. Emily erklärt, es habe sich um eine Zweckehe gehandelt, die ihrem schwulen Freund Rohan das Aufenthaltsrecht gesichert habe. Sara macht nach dieser Veranstaltung erneut klar, auf Daniel zu verzichten, doch der scheint andere Pläne zu haben.
01:15
Revenge
Untertitel:Unterwerfung, 45Min, , Genre:Drama, USA 2013, Mike Kelley , 9,

Madeleine Stowe, Emily VanCamp, Gabriel Mann, Henry Czerny

Zwei Tage vor der Hochzeit laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Daniel möchte Emilys Schwangerschaft erst nach der Hochzeit bekanntgeben, aber Emily sorgt dafür, dass Victoria davon erfährt und die Neuigkeit damit an die Öffentlichkeit gerät. Sara verlangt von Daniel, sich endlich zu entscheiden, aber als sie hört, dass er Vater wird, weist sie ihn endgültig von sich. Lydia wurde von Margaux in einem Hotel untergebracht und soll ihr nun bei den Nachforschungen über Conrad behilflich sein. Lydia nutzt ihren Aufenthalt allerdings dazu, zuerst Victoria aufzusuchen und anschließend Conrad in eine Falle zu locken. Als Margaux erfährt, dass Lydia sich mit Conrad getroffen hat, beendet sie die Zusammenarbeit. Conrad und Lydia hingegen scheinen sich zu versöhnen.
02:00
Revenge
Untertitel:Exodus, 45Min, , Genre:Drama, USA 2013, Kenneth Fink, Mike Kelley , 10,

Madeleine Stowe, Emily VanCamp, Gabriel Mann, Henry Czerny

Emily möchte sich auf ihrer Hochzeit mithilfe eines ausgeklügelten Plans endgültig an Victoria rächen. Dieser sieht vor, auf der Fahrt nach Nantucket den Eindruck zu erwecken, Victoria hätte Emily erschossen. Aiden soll aber Victoria in einer Kabine gefangenhalten, während Emily auf Deck Schüsse abfeuert, Blut verspritzt und anschließend ins Meer springt. Am Strand will sie sich dann mit Aiden treffen. Doch nachdem Victoria verkündet hat, nicht auf der Hochzeit zu erscheinen, sucht Emily eine Möglichkeit, sie umzustimmen. Sie bittet Conrad, ihr dabei zu helfen. Es gelingt ihm auch, indem er Patrick wieder in die Familie aufnimmt. Conrad entdeckt Lydias Aufzeichnungen, die sie Margaux zukommen lassen wollte. Lydia ist in Besitz eines alten Familienfotos der Graysons, auf dem die junge Emily zu sehen ist. Später wurde das Foto retuschiert, sodass Emily nicht zu erkennen war. Mit diesem Foto möchte Lydia Emily unter Druck setzen und erreichen, dass sie das Strandhaus zurückerhält. Die Hochzeit verläuft wie geplant. Lediglich Daniel hängt immer noch in Gedanken Sara nach und spricht ihr auf die Mailbox. Nachdem Conrad von Margaux auf der Hochzeit erfährt, dass sie ihre Zusammenarbeit mit Lydia beendet hat, versöhnt er sich wieder mit ihr und verspricht ihr ein Leben an seiner Seite. Zu Emilys Entsetzen lädt er Lydia zur Fahrt nach Nantucket ein, wo sich die Ereignisse überschlagen...
02:45
Major Crimes
Untertitel:Neues Spiel, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Michael M. Robin, James Duff , 1,

Mary McDonnell, G.W. Bailey, Anthony John Denison, Michael Paul Chan

Ein Kaufhaus wird von fünf bewaffneten und maskierten Personen überfallen. Die Ermittlerin der Polizei, Detective Amy Sykes, war inkognito mit einem Team hinter ihnen her. Bei ihrem Einsatz können jedoch zwei der Täter flüchten, zwei werden erschossen und der fünfte gibt schließlich auf. Doch als die Ermittler von Major Crimes am Tatort eintreffen und Lieutenant Flynn dem Mann einen Deal anbietet, wird plötzlich das Feuer eröffnet und der Täter kommt im Kugelhagel ums Leben. Wie sich herausstellt, ist die Polizei von Los Angeles der Verbrecherbande schon seit Längerem auf der Spur. Offenbar verfügt sie über automatische Waffen, die von einer Militärbasis gestohlen wurden und die Täter fanden sich bei jedem ihrer Einsätze extrem gut in ihrer Umgebung zurecht. Haben es die Ermittler hier etwa mit ehemaligen Soldaten zu tun? Und wer ist für den Tod des fünften Mannes verantwortlich? Captain Raydor, die nach dem Weggang von Deputy Chief Brenda Leigh Johnson und der Beförderung von Chief Pope die Führung der Major Crimes-Abteilung übernommen hat, muss mit gewissen Anfangsschwierigkeiten kämpfen: Zum einen hat Lieutenant Provenza sowohl mit ihr als auch mit Assistent Chief Taylor ein schweres Autoritätsproblem. Zum anderen muss Raydor sich auch noch mit dem pubertierenden Jungen Rusty auseinandersetzen, der als Hauptbelastungszeuge gegen den Serienmörder Phillip Stroh in der Obhut von Major Crimes steht.
03:25
CSI: Miami
Untertitel:Würgemale, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2004, 24, 12,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander

Die Collegestudenten Kyle Preston und Gina Lasalle finden den Pornostar Ashley Anders tot auf. Anders ist erwürgt worden. Bei der Untersuchung des Mageninhaltes findet Alexx sehr teuren Kaviar. Es stellt sich heraus, dass Ashley am Abend ihres Todes bei einer Party ihres Arbeitgebers David Jeffers war, der mit ihr und anderen Pornostars seine Geschäftsfreunde beeindrucken wollte. Am Hals der Toten finden sich untypische Würgemale, offenbar konnte der Täter mit einem seiner Finger nicht richtig zudrücken. Bei der genauen Untersuchung der Toten stellt Alexx fest, dass Ashley erheblich jünger gewesen sein muss, als ihr Chef angibt. Bei der Untersuchung des Büros finden die Ermittler die Geburtsurkunde von Ashley, die sich als manipuliert herausstellt. Als Tim den Hund der Toten findet, stellt er fest, dass dieser kleine Fetzen menschlichen Gewebes zwischen den Zähnen hat. Offensichtlich hat er den Täter während der Tat gebissen. Da sich Kyle Preston im Verhör in Widersprüche verstrickt, wird er genauer unter die Lupe genommen.
04:10
CSI: Miami
(EN): CSI : Miami, Untertitel:Der letzte Zeuge, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Karen Gaviola , 2,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander

Der für seine berüchtigten Strand-Partys bekannte Rapper, Dennis De Labeque, veranstaltet ein Fest, bei dem eine junge Frau aus einem vorbei fahrenden Boot heraus erschossen wird. Zunächst hat es den Anschein, als habe das Ermittlerteam leichtes Spiel bei diesem Fall: Der Sohn der Toten, Stevie Valdez, hat den Täter erkannt und als Byron Middlebrook identifiziert - ein ehemaliger Freund von Dennis De Labeque. Auch De Labeque selbst wurde Zeuge der Gräueltat und bestätigt Stevies Aussage. Byron Middlebrook wird festgenommen und beschließt, sich selbst zu verteidigen. Die Ermittler ahnen nicht, dass dies Teil des teuflischen Plans ist. Middlebrook lässt Dennis De Labeque vorladen, und es gelingt ihm, den Rapper so lange zu provozieren, bis dieser die Kontrolle über sich verliert und seinen Ex-Kumpel niederschlägt, woraufhin Dennis selbst im Gefängnis landet. Dort lässt Byron Middlebrook Dennis De Labeque ermorden. Jetzt bleibt nur noch Stevie Valdez als Zeuge übrig. Horatio weigert sich, ihn vor Gericht auftreten zu lassen, um ihn nicht zu gefährden. Allerdings hat Byron Middlebrook mittlerweile selbst herausgefunden, wer dieser zweite Augenzeuge ist. Als sich bereits ein weiteres Todeskommando auf dem Weg zu dem Jungen befindet, erfährt Horatio von der lebensbedrohenden Situation. Gelingt es ihm noch rechtzeitig, den Jungen zu schützen und Middlebrook zu überführen?
zdf

ZDF


05:30
Morgenmagazin - Das ARD-Frühstücksfernsehen


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute Xpress
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Einfach lecker: Mediterranes Kalbsragout - Kochen mit Armin Roßmeier
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Süße Lust, 45Min, , Genre:Krimi, D 2002, Dieter Kehler , 11, 12,

Markus Böker, Joseph Hannesschläger, Marisa Burger, Max Müller

Mietshausbesitzer Ferdinand Mitterer liebte Süßes und naschte für sein Leben gern. Leider war die Praline, die er sich eines Morgens genehmigte, vergiftet. Satori und Hofer finden heraus, dass Mitterer offenbar ein unangenehmer Zeitgenosse war, den viele hassten. Er schnüffelte heimlich in den Wohnungen seiner Mieter herum und neigte auch zu Gewalttätigkeit, vor allem gegenüber seiner Frau Sissy, von der er sich betrogen fühlte. Dass Sissy in dem windigen Anlagebetrüger Fritz Sauer wirklich einen heimlichen Geliebten hat, bleibt den beiden Ermittlern nicht lange verborgen. Allerdings kommen auch andere Hausbewohner als Tatverdächtige in Betracht, wie der Dachdecker Michael Wending und seine Freundin Martina, die schon lange mit dem neugierigen Mitterer im Streit lagen. Lediglich der Angestellte Erwin Volze kam offenbar mit dem Ermordeten aus. Die Ermittlungen der Cops konzentrieren sich auf das Mietshaus, wobei Korbinian sogar im Müllcontainer nach verwertbaren Spuren schnüffelt. Ulrich hält das für Schwachsinn und weigert sich, den verdreckten und übel riechenden Kollegen danach im Auto mitzunehmen. Die Stimmung zwischen den beiden ist wieder einmal auf dem Tiefpunkt. Das bessert sich erst, als Ulrich dem Kollegen in einer privaten Angelegenheit unter die Arme greift: Weißbiertrinker Korbinian hatte sich von Bobby, dem Wirt des Terrassencafés, gepanschten Rotwein andrehen lassen. Was Bobbys Weinpanscherei, die Ergebnisse der Müll-Recherche und die Werbegeschenke eines Getränkemarktes mit dem Fall Mitterer zu tun haben, wird den beiden Rosenheim-Cops erst nach und nach klar.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Kalte Pizza, 45Min, , Genre:Krimi, D 2012, Bruno Grass , 7,

Udo Kroschwald, Jonas Laux, Claudia Schmutzler, Mathias Junge

Eine nächtliche Auslieferung wird dem Pizzafahrer Lars Nibbecke zum Verhängnis: Er wird erschlagen und ausgeraubt. Der einzige Schlüssel zum Täter ist die Spur des Fluchtwagens. Nibbeckes Freundin, Pizzeria-Inhaberin Pia, ist schockiert. Verdächtig ist Pias Noch-Ehemann, ebenfalls Pizzabäcker. Nibbecke hat ihm die Frau ausgespannt, bevor sie ihm mit ihrem eigenen Laden Konkurrenz gemacht hat. Motiv genug für einen kaltblütigen Mord? Pia Dankert ist offenbar nicht überrascht, dass Lars in der Nacht nicht zurückgekommen ist. Er sei schon öfter um die Häuser gezogen, mit Freunden, die Pia angeblich nicht kannte. Ist Eifersucht im Spiel?
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin - Mit Tagesschau


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Mario Kotaska sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute Xpress
15:05
Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter


Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und kompetent schätzen lassen. Dabei kommen oft spannende und kuriose Fakten und Geschichten ans Tageslicht. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Tödliche Trugbilder, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2006, Marcus O. Rosenmüller , 14,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Auf einer Bergstraße bricht der bekannte Tiroler Galerie-Besitzer Stefan Kerbler neben seinem Auto tot zusammen. Er ist vergiftet worden. Kerbler war auf dem Weg zu einer groß angekündigten Ausstellung des Kitzbüheler Malers Franz Faber im Schloss Ambras. Fabers Werke erzielen derzeit auf den internationalen Kunstmessen zunehmend Höchstpreise und werden in Museumskreisen immer höher gehandelt. Im Schloss warten der Maler, seine Assistentin und Geliebte Melanie Hollhaus, der Kunstsammler und Besitzer einer privaten Versicherungsgesellschaft Dr. Paul Kran und Kerblers Ehefrau, die Besitzerin einer Firma für Kunst-Transporte, auf das Eintreffen des höchstdotierten Faber-Bildes "returning home", das extra aus dem New Yorker Museum entsandt wurde. Als die Nachricht vom Mord an Stefan Kerbler eintrifft und das Gemälde auf einer Innbrücke aus dem Transporter auf spektakulärste Weise geraubt wird, muss die SOKO in mehrere Richtungen ermitteln. Dies vor einer deutschen Gesellschaft für Rückversicherungen, die bei Raub oder Diebstahl eines Kunstwerkes zehn Prozent der jeweiligen Versicherungssumme kassiert, wenn sie den Fall vor der Auszahlung löst. Es geht um einen raffiniert angelegten Mord, um wertvollste Bilder und deren Kopien, um viele Millionen, Rache und Eifersucht.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Wismar
Untertitel:Bernd & Harry, 49Min, , Genre:Krimi, D 2014, Samira Radsi , 14,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge

Bernd und Harry sind auf einer dunklen und verlassenen Landstraße mit dem Auto unterwegs. Plötzlich kommt ihnen ein fremder Wagen entgegen und prallt frontal gegen einen Baum. Im Unfallwrack finden sie einen Schwerverletzten und sehr viel Geld. Die Verlockung ist zu groß: Sie verschwinden mit dem Geld. Die Ermittlungen der SOKO Wismar führen die Beamten zum verzweifelten Elternpaar Becker und bringen eine furchtbare Wahrheit ans Licht. Der verunglückte Autofahrer ist ein Kindesentführer, der kurz vor seinem Unfall das Lösegeld für das entführte Baby erhalten hat. Nun liegt der Entführer im Koma, und niemand weiß, wo das verschleppte Baby versteckt ist. Den Ermittlern läuft die Zeit davon.
18:54
Lotto am Mittwoch - Die Gewinnzahlen
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Heldt
Untertitel:Die Abrechnung, 50Min, , Genre:Krimi, D 2014, Ulrike Hamacher , 4, 12,

Kai Schumann, Janine Kunze, Timo Dierkes, Felix Vörtler

Kommissar Heldt lernt die Tochter von Staatsanwältin Ellen Bannenberg kennen. Ein Abend mit Pizza und Spielen wäre eigentlich nach seinem Geschmack, doch es handelt sich um Personenschutz. Ellen will den Bochumer Unterweltganoven Magnus Winschewski endlich hinter Gitter bringen. Ein anonymer Anrufer kündigt nach monatelangen, erfolglosen Observierungen Informationen an. Ellen will die Chance wahrnehmen, doch bei dem Treffen gerät sie in Lebensgefahr. Kommissar Heldt rettet sie in letzter Minute und nimmt Winschewski fest, der vor der Lagerhalle auftaucht, in der das geheime Treffen mit dem Informanten stattgefunden hatte. Zufall oder Glück für die Polizei? Winschewski beteuert in der Vernehmung seine Unschuld und behauptet vor Hauptkommissar Grün und Ellen, selbst dorthin gelockt worden zu sein. Auf einem Toilettengang überwältigt Winschewski Heldts Kollegen Mario Korthals und taucht unter. Die Fahndung bleibt erfolglos. Eines steht für Grün und Heldt fest, und da sind sie sich ausnahmsweise mal einig: Solange sie Winschewski nicht haben, schweben Ellen und ihre Tochter Emily in Lebensgefahr. Während sich die Kommissare einerseits auf den Schutz der Staatanwältin konzentrieren, versucht Heldt gleichzeitig, Winschewski mit einem Trick aus der Reserve zu locken. Zu spät merken sie, dass Winschewski zwar froh wäre, wenn Ellen aus dem Weg geräumt wäre, er aber nicht der Drahtzieher der Verschwörung ist. Denn Emily gerät in die Hände eines Täters, dessen Abrechnung mit Ellen Bannenberg grausame Züge annimmt: Entweder Kommissar Heldt erschießt die Staatsanwältin oder ihre Tochter stirbt.
20:15
Stubbe - Von Fall zu Fall
Untertitel:Der König ist tot, 90Min, , Genre:Krimi, D 2014, Bernd Böhlich ,

Wolfgang Stumph, Stephanie Stumph, Margret Homeyer, Lutz MacKensy

Stubbe schmiedet hoffnungsvolle Pläne für seine Zukunft im Ruhestand, bis ihn ein neuer Fall aus seinen Gedanken reißt. Der Immobilienmakler Tim König wurde erschlagen aufgefunden. Die Ermittlungen führen Stubbe in den mit harten Bandagen geführten Kampf um einen Hamburger Stadtteil. Der ermordete Makler war dafür bekannt, alteingesessene Mieter skrupellos aus ihren Wohnungen zu vertreiben. Es scheint, als hätte jeder von ihnen ein Motiv. In den Fokus der Ermittlungen gerät der engagierte Ladenbesitzer Karl Beck. Auch der rücksichtslose Chef des Ermordeten, Peter Fährmann, könnte ein Motiv haben. Stubbes Kollegin Tina Rosinsky trifft am Tatort auf ihre alte Bekannte Susanne Lorenz, die offensichtlich etwas zu verbergen hat. Als Stubbe versucht, das seltsam bindungslose Leben Königs zu enträtseln und sich einen Reim auf Susanne Lorenz und ihren dubiosen Lebensgefährten Dirk Darmstädter zu machen, bahnt sich eine Katastrophe an. Im Hause Stubbe stehen alle Zeichen auf Veränderung: Tochter Chrissy ist auf Wohnungssuche. Auch seine Freundin Marlene hat für Stubbe eine Überraschung parat.
21:45
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:15
auslandsjournal


Aus aller Welt berichten ZDF-Korrespondenten wöchentlich für das auslandsjournal.
22:45
ZDFzoom
23:15
Schöne harte Welt - Tee-Ernte in Indien


Vier Prominente stellen sich einer großen Herausforderung: Christian Rach, Gesine Cukrowski, Anna Kraft und Ingo Naujoks arbeiten und leben auf einer Großplantage zu echten Bedingungen. Gastarbeit statt Luxustourismus! Woher kommen unsere billigen Lebensmittel? Das möchten unsere vier deutschen Prominenten in dem ungewöhnlichen Sozialexperiment am eigenen Leib erfahren: Eine Woche leben sie das wahre Leben der Plantagenarbeiter.
23:45
heute+
00:00
Die Suche nach Hitlers "Atombombe"


Im August 1945 verwüsteten Atombomben Hiroshima und Nagasaki. US-Wissenschaftler hatten den Bau der Massenvernichtungswaffe auch vorangetrieben, um Hitler-Deutschland zuvorzukommen. Beim Vorrücken auf deutschem Gebiet 1945 suchten die Alliierten nach den Fertigungsstätten der so genannten "Wunderwaffen". Sie wurden an mehreren Standorten fündig: Raketen, neuartige Flugzeuge - doch gab es auch den Bau an Hitlers "Bombe"? Der Film geht der Frage nach, wie knapp der Wettlauf um die Atombombe wirklich war. Neue Quellenfunde, Verhörprotokolle, Zeitzeugnisse sowie Hinweise auf geheime Anlagen unter Tage sprechen dafür, dass die Entwicklung einer deutschen Massenvernichtungswaffe ab 1944 immer weiter forciert wurde. Lange hieß es, die Deutschen hätten nur versucht, eine "Uranmaschine" (Reaktor) zu bauen, und seien damit bis Kriegsende nicht ganz fertig geworden. Aus Mangel an Willen, Material oder Kenntnis hätten deutsche Wissenschaftler den Bau einer Atombombe abgelehnt oder zumindest gebremst. Laut jüngeren Dokumentenfunden haben jedoch kaum bekannte Gruppen von Technikern - unter dem Befehl von Hitlers Geheimwaffenchef Hans Kammler - an der Waffenentwicklung gearbeitet. Sogar von der Kombination eines nuklearen Sprengkopfes mit einer Rakete ist die Rede. 70 Jahre nach Hiroshima versucht der Film auszuloten, inwieweit die Befürchtungen, Hitler könnte zuerst über die "Bombe" verfügen, begründet waren oder nicht.
00:45
Stubbe - Von Fall zu Fall
Untertitel:Der König ist tot, 90Min, , Genre:Krimi, D 2014, Bernd Böhlich ,

Wolfgang Stumph, Stephanie Stumph, Margret Homeyer, Lutz MacKensy

Stubbe schmiedet hoffnungsvolle Pläne für seine Zukunft im Ruhestand, bis ihn ein neuer Fall aus seinen Gedanken reißt. Der Immobilienmakler Tim König wurde erschlagen aufgefunden. Die Ermittlungen führen Stubbe in den mit harten Bandagen geführten Kampf um einen Hamburger Stadtteil. Der ermordete Makler war dafür bekannt, alteingesessene Mieter skrupellos aus ihren Wohnungen zu vertreiben. Es scheint, als hätte jeder von ihnen ein Motiv. In den Fokus der Ermittlungen gerät der engagierte Ladenbesitzer Karl Beck. Auch der rücksichtslose Chef des Ermordeten, Peter Fährmann, könnte ein Motiv haben. Stubbes Kollegin Tina Rosinsky trifft am Tatort auf ihre alte Bekannte Susanne Lorenz, die offensichtlich etwas zu verbergen hat. Als Stubbe versucht, das seltsam bindungslose Leben Königs zu enträtseln und sich einen Reim auf Susanne Lorenz und ihren dubiosen Lebensgefährten Dirk Darmstädter zu machen, bahnt sich eine Katastrophe an. Im Hause Stubbe stehen alle Zeichen auf Veränderung: Tochter Chrissy ist auf Wohnungssuche. Auch seine Freundin Marlene hat für Stubbe eine Überraschung parat.
02:15
SOKO Wismar
Untertitel:Bernd & Harry, 45Min, , Genre:Krimi, D 2014, Samira Radsi , 14,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge

Bernd und Harry sind auf einer dunklen und verlassenen Landstraße mit dem Auto unterwegs. Plötzlich kommt ihnen ein fremder Wagen entgegen und prallt frontal gegen einen Baum. Im Unfallwrack finden sie einen Schwerverletzten und sehr viel Geld. Die Verlockung ist zu groß: Sie verschwinden mit dem Geld. Die Ermittlungen der SOKO Wismar führen die Beamten zum verzweifelten Elternpaar Becker und bringen eine furchtbare Wahrheit ans Licht. Der verunglückte Autofahrer ist ein Kindesentführer, der kurz vor seinem Unfall das Lösegeld für das entführte Baby erhalten hat. Nun liegt der Entführer im Koma, und niemand weiß, wo das verschleppte Baby versteckt ist. Den Ermittlern läuft die Zeit davon.
03:00
auslandsjournal


Aus aller Welt berichten ZDF-Korrespondenten wöchentlich für das auslandsjournal.
03:30
Schöne harte Welt - Tee-Ernte in Indien


Vier Prominente stellen sich einer großen Herausforderung: Christian Rach, Gesine Cukrowski, Anna Kraft und Ingo Naujoks arbeiten und leben auf einer Großplantage zu echten Bedingungen. Gastarbeit statt Luxustourismus! Woher kommen unsere billigen Lebensmittel? Das möchten unsere vier deutschen Prominenten in dem ungewöhnlichen Sozialexperiment am eigenen Leib erfahren: Eine Woche leben sie das wahre Leben der Plantagenarbeiter.
04:00
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Tödliche Trugbilder, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2006, Marcus O. Rosenmüller , 14,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Auf einer Bergstraße bricht der bekannte Tiroler Galerie-Besitzer Stefan Kerbler neben seinem Auto tot zusammen. Er ist vergiftet worden. Kerbler war auf dem Weg zu einer groß angekündigten Ausstellung des Kitzbüheler Malers Franz Faber im Schloss Ambras. Fabers Werke erzielen derzeit auf den internationalen Kunstmessen zunehmend Höchstpreise und werden in Museumskreisen immer höher gehandelt. Im Schloss warten der Maler, seine Assistentin und Geliebte Melanie Hollhaus, der Kunstsammler und Besitzer einer privaten Versicherungsgesellschaft Dr. Paul Kran und Kerblers Ehefrau, die Besitzerin einer Firma für Kunst-Transporte, auf das Eintreffen des höchstdotierten Faber-Bildes "returning home", das extra aus dem New Yorker Museum entsandt wurde. Als die Nachricht vom Mord an Stefan Kerbler eintrifft und das Gemälde auf einer Innbrücke aus dem Transporter auf spektakulärste Weise geraubt wird, muss die SOKO in mehrere Richtungen ermitteln. Dies vor einer deutschen Gesellschaft für Rückversicherungen, die bei Raub oder Diebstahl eines Kunstwerkes zehn Prozent der jeweiligen Versicherungssumme kassiert, wenn sie den Fall vor der Auszahlung löst. Es geht um einen raffiniert angelegten Mord, um wertvollste Bilder und deren Kopien, um viele Millionen, Rache und Eifersucht.
04:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
04:55
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
3sat

3SAT


05:10
Unser Universum: Auf Kollisionskurs


Die von Kratern vernarbten Oberflächen des Erdmonds oder des Merkur legen Zeugnis davon ab, dass Kollisionen im Universum zum Alltag gehören. Heute bereitet dieses "kosmische Billard" den Astronomen einige Sorgen, denn der Aufprall eines großen Asteroiden könnte das Leben auf unserem "Blauen Planeten" für immer auslöschen. Führende Forscher aus aller Welt erläutern, wie sie dieses Horrorszenario abwenden wollen. Sie nehmen die größten Kollisionen unter die Lupe, die nach derzeitigem Wissensstand im Universum möglich sind, und zeigt, wie vor Milliarden Jahren die Erde und ihr Mond geformt wurden - in einem beeindruckenden Zusammenspiel von Masse und Gravitation, durch das sich Staubwolken schließlich zu planetengroßen Himmelskörpern zusammenballten.
06:00
Keine Programminformationen verfuegbar
06:20
Kulturzeit kompakt


Die Kurzversion der "Kulturzeit" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen. In der Sommerpause des Kulturmagazins "Kulturzeit" von Montag, 27. Juli, bis einschließlich Freitag, 28. August, sendet 3sat um 19.20 Uhr die zehnminütige unmoderierte Kurzversion des Kulturmagazins "Kulturzeit kompakt".
06:30
Der Meisterfälscher (2/5)


Fürstin Gloria von Thurn und Taxis ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten des deutschen Hochadels. Heute ist die dereinst schrille Punkprinzessin eine erfahrene Unternehmerin. Gloria von Thurn und Taxis stammt aus einem alten, aber verarmten Adelshaus. Mit 20 Jahren heiratet sie den reichen 54-jährigen Fürsten Johannes von Thurn und Taxis. Die Mutter von drei Kindern steht dem Schloss St. Emmeram in Regensburg erfolgreich vor. Im zweiten Teil der Dokumentationsreihe "Der Meisterfälscher" will Wolfgang Beltracchi Fürstin Gloria von Thurn und Taxis im Stil von Lucas Cranach dem Älteren porträtieren. Beltracchi besucht die Fürstin im Ballsaal des Schlosses, wo sie ihm für die Vorstudie Modell sitzt. Zwischen den beiden entspinnt sich eine höchst vergnügliche und ungewöhnliche Unterhaltung. Beltracchi malt ein Porträt der Fürstin, das bis in die aufwändigen Details den Stil Cranachs repräsentiert. Bei der Übergabe des vor Vergoldung leuchtenden Bildes hält Fürstin Gloria eine Überraschung bereit.
07:00
Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben


Der weltberühmte Hausverstand ist zwar bei vielen Menschen ein Publikumsliebling, man sollte sich aber trotzdem vor ihm einigermaßen in Acht nehmen. Die Science Busters untersuchen, ob Erdäpfel Autobahnraser sind, wie man Goldhamster als Haubitzen-Munition verwenden kann und ob man bei der Quantenheilung einen Spitalsaufenthalt oder nur eine Aufenthaltswahrscheinlichkeit zu erwarten hat. Die Science Busters sind: Univ.-Prof. Heinz Oberhummer (Theoretische Physik, TU Wien), Univ.- Lekt. Werner Gruber (Experimentalphysik, UNI Wien) und Martin Puntigam (Studienabbrecher, UNI Graz).
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten. Die Sendung informiert auch über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit kompakt


Die Kurzversion der "Kulturzeit" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einem Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen. In der Sommerpause des Kulturmagazins "Kulturzeit" von Montag, 27. Juli, bis einschließlich Freitag, 28. August, sendet 3sat um 19.20 Uhr die zehnminütige unmoderierte Kurzversion des Kulturmagazins "Kulturzeit kompakt".
09:15
Der Meisterfälscher (2/5)


Fürstin Gloria von Thurn und Taxis ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten des deutschen Hochadels. Heute ist die dereinst schrille Punkprinzessin eine erfahrene Unternehmerin. Gloria von Thurn und Taxis stammt aus einem alten, aber verarmten Adelshaus. Mit 20 Jahren heiratet sie den reichen 54-jährigen Fürsten Johannes von Thurn und Taxis. Die Mutter von drei Kindern steht dem Schloss St. Emmeram in Regensburg erfolgreich vor. Im zweiten Teil der Dokumentationsreihe "Der Meisterfälscher" will Wolfgang Beltracchi Fürstin Gloria von Thurn und Taxis im Stil von Lucas Cranach dem Älteren porträtieren. Beltracchi besucht die Fürstin im Ballsaal des Schlosses, wo sie ihm für die Vorstudie Modell sitzt. Zwischen den beiden entspinnt sich eine höchst vergnügliche und ungewöhnliche Unterhaltung. Beltracchi malt ein Porträt der Fürstin, das bis in die aufwändigen Details den Stil Cranachs repräsentiert. Bei der Übergabe des vor Vergoldung leuchtenden Bildes hält Fürstin Gloria eine Überraschung bereit.
09:45
Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben


Der weltberühmte Hausverstand ist zwar bei vielen Menschen ein Publikumsliebling, man sollte sich aber trotzdem vor ihm einigermaßen in Acht nehmen. Die Science Busters untersuchen, ob Erdäpfel Autobahnraser sind, wie man Goldhamster als Haubitzen-Munition verwenden kann und ob man bei der Quantenheilung einen Spitalsaufenthalt oder nur eine Aufenthaltswahrscheinlichkeit zu erwarten hat. Die Science Busters sind: Univ.-Prof. Heinz Oberhummer (Theoretische Physik, TU Wien), Univ.- Lekt. Werner Gruber (Experimentalphysik, UNI Wien) und Martin Puntigam (Studienabbrecher, UNI Graz).
10:15
Markus Lanz


Markus Lanz begrüßt Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Kultur. Dazu zählten unter anderem Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer, Karl Lagerfeld und viele andere mehr. Außerdem spricht Markus Lanz in seiner Talkshow mit Menschen, die eine ganz besondere Lebens- und Schicksalsgeschichte erlebt haben. Mit den Gästen: Martin Patzelt, Politiker Seit 2013 ist er Bundestagsabgeordneter. Der Politiker setzt sich für die Privatunterbringung von Flüchtlingen ein. In der Sendung erzählt Patzelt vom Zusammenleben mit Arwed und Haben. Dunja Hayali, Journalistin Ab dem 23. Juli übernimmt Dunja Hayali die Sommervertretung von "maybrit illner". Die Moderatorin erzählt, was die Zuschauer in ihrer Sendung "donnerstalk" erwartet. Erika Berger, Moderatorin Mit ihrer Sendung "Eine Chance für die Liebe" wurde Erika Berger 1987 berühmt. In der Sendung erzählt die 75-Jährige, wie sie zur Sexualberaterin wurde und verrät, was sie heute macht. Ann-Marlene Henning, Sexologin Am 28. Juli um 22.15 Uhr ist im ZDF die erste von zwei Folgen der Doku-Reihe "Make love - Liebe machen kann man lernen" zu sehen". In der Sendung spricht Ann-Marlene Henning über ihre Arbeit. Hein "Heintje" Simons, Sänger 1967 feierte er mit seinem Hit "Mama" große Erfolge. Im August wird Hein Simons 60. In der Sendung erinnert sich der Sänger an seine Zeit als Kinderstar und spricht über sein neues Album.
11:30
Vis-à-vis: Klaus Maria Brandauer


In "Vis-à-vis" befragt der Publizist Frank A. Meyer einen prominenten Gast zu seiner Person und aktuellen Themen. Frank A. Meyer bittet seit 1980 Gesprächspartner vor die Kamera. Die Liste seiner Gäste ist ein "Who s Who" intellektuell herausragender Persönlichkeiten.
12:30
Alle Fäden in der Hand - Geschichte und Zukunft der Mühlviertler Webereien


Ausgehend vom "Textilen Zentrum Haslach" mit Weberei-Museum und Kultur- und Ausbildungsmöglichkeiten, führt die Dokumentation durch Geschichte und Zukunft der Weber in Oberösterreich. Die Leinenweber des Mühlviertels punkten wieder - wie einst - auf dem Weltmarkt. Es gibt hier 19 Betriebe. Das Angebot ist vielfältig, das Leinen wird den höchsten Ansprüchen gerecht und in alle Welt geliefert.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:15
Kalender, Kulte und Kulturen


Was wussten die Menschen früher vom Kosmos? Und wurde das Fachwissen mitsamt den alten Glaubensinhalten einfach vergessen? Der mechanische Kalendercomputer von Antikythera ist ein spektakulärer Fund: Ein Apparat, mit dem die Griechen um 100 vor Christus die Bewegung der Himmelskörper und den Verlauf von Sonne und Mond durch den altägyptischen Tierkreis berechneten. Ein Erdumlauf um die Sonne dauert genau 365,242198 Tage. Julius Caesar lag mit seinem Kalender um elfMin, und 14 Sekunden daneben - 1582 ließ Papst Gregor die Umlaufzeit auf beachtliche 26 Sekunden genau berechnen, und der Kalender der Maya weist eine Abweichung von nur sieben Sekunden auf.
14:05
Hallstatt - Leben im Museum?


Das oberösterreichische Hallstatt gilt als besonders idyllischer Ort mit einem historischen Ortsbild. Doch zwischen Bewohnern und Denkmalamt gehen die Meinungen zum Denkmalschutz auseinander. Die circa 800 Hallstätter wollen nicht in einem Museum leben, dem Denkmalamt ist vor allem die Erhaltung des Weltkulturerbes wichtig. Wie gehen die Bewohner, die auch jährlich 800.000 Touristen in ihrem Ort verkraften müssen, mit ihrem architektonischen Erbe um?
14:30
Ertauchte Geschichte - Pfahlbauten in Europa


Pfahlbauten sind wichtige Zeitdokumente für die Archäologie. 111 derartige Fundstätten im alpinen Bereich Europas erhielten vor Kurzem den Titel "UNESCO-Weltkulturerbe". Der Unterwasserarchäologie und ihren Forschungen im Bereich der steinzeitlichen Pfahlbauten sind viele Antworten auf Fragen nach der Lebensweise von "Ötzis" Zeitgenossen zu verdanken, die am Wasser wohnten. In der Nähe dieser Siedlungen hat man zahlreiche Objekte unversehrt aus dem konservierenden Schlamm ans Tageslicht gebracht. Zudem haben die archäologischen Tauchgänge viele Schmuckstücke, Figuren, Töpfe und verzierte Gefäße, die vom großen handwerklichen Geschick der Bewohner zeugen, unbeschädigt ans Tageslicht bringen können. Die Dokumentation begleitet einige dieser Forschungsarbeiten, die Aufschluss über den neusten Stand derartiger Untersuchungen geben.
15:15
Wildes Wasser, blanker Fels - Nationalpark Gesäuse


Tief in die Ennstaler Alpen eingeschnitten, an der Grenze zu Oberösterreich, erstreckt sich ein Naturparadies und die größte Felsschlucht Europas: das Gesäuse. Es ist der mit mehr als 11.000 Hektar drittgrößte Nationalpark Österreichs, eine Welt wilden Wassers zwischen senkrecht aufragenden Steilwänden, furchterregenden Kalkmauern und bizarren Felsgestalten. Nirgendwo in den Alpen liegen Wasser, Wald und Fels so steil übereinander. Am Eingang des Gesäuses steht ein ehemals bedeutendes Zentrum der Wissenschaft, das weltberühmte Benediktinerstift Admont. Die Mönche des Stifts begannen bereits Anfang des 19. Jahrhunderts, die Tier- und Pflanzenwelt dieser Berge zu erforschen.
16:00
Mächtig, wild und still - Mit der Kraft des Wassers - Mit der Kraft des Wassers


Österreich ist eines der wasserreichsten Länder Europas und erzielt mit etwa 60 Prozent Wasserkraftanteil bei der Stromerzeugung einen internationalen Spitzenplatz. Dennoch muss seit 2001 Strom importiert werden. Das Hauptproblem liegt im ständig steigenden Stromverbrauch - mehr als 20 Prozent allein in den letzten zehn Jahren. Die größten Anstiege verbuchen Industrie und Privathaushalte. Die Dokumentation verfolgt die Wege des Wassers von den Stauseen der Hohen Tauern bis zu den größten Flüssen Österreichs. Deren Kraftwerke liefern die Grundversorgung des Strombedarfs, während der Spitzenbedarf vorwiegend durch Speicherkraftwerke gedeckt wird. Gerhard Heilingbrunner, Präsident des Österreichischen Umweltdachverbands, nimmt Stellung zur Situation der Energieerzeugung und des Stromverbrauchs sowie zu den neuen EU-Richtlinien.
16:45
Atem der Götter - Der Wind - Anmerkungen zu einem Naturphänomen


Vor 3.000 Jahren dachten einige Völker, dass der Wind entsteht, wenn die Erde ein- und ausatmet. Andere waren sich sicher: Er ist der Atem der Götter. Seit Jahrtausenden ist er Energielieferant für den Menschen und treibt Segelboote und Windräder an. Die Dokumentation zeigt, was Wind eigentlich ist, wie er entsteht und wie unerlässlich er für das Leben des Menschen ist. Gibt es Winde, die schneller sind als 500 Stundenkilometer? Was hat der Wind mit Poesie zu tun? Kann man 100 Drachen an einer Schnur zum Steigen bringen? Weht der Wind in der Stadt anders als auf dem Land?
17:40
Blitzgewitter - Himmel unter Strom


Gewitter sind spektakuläre Naturschauspiele. Blitz und Donner mischen aber auch maßgeblich am globalen Wetter und Klima mit. Die Dokumentation entführt in die Welt der Gewitterforschung. Diese Stürme sind faszinierend anzuschauen: Wolkentürme in stahlblau und tintenschwarz, kilometerlange Blitze, die sich für Sekunden wie ein Spinnennetz über den Himmel legen, unheimliches Grollen und Donnerschläge, begleitet von Regen, Sturm und Hagel.
18:30
Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben


Biene Maja, Willi und ihre Freunde haben Generationen von Kindern geprägt und tun es noch. Aber sind die kleinen Insekten wirklich so freundlich, wie es scheint? Und was machen sie, wenn das Fernsehen nicht zuschaut? Die Science Busters untersuchen: Ist Willi ein Kandidat für die Tanzshow "Dancing Stars"? Wo trainieren Ameisen für den City-Marathon? Wie schmeckt Flip?
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des ZDF. Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit kompakt


Die Kurzversion der "Kulturzeit" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einen Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
19:30
Der Meisterfälscher (3/5)


Daniel Kehlmann gehört zu den erfolgreichsten deutschen Autoren der Gegenwart. Wolfgang Beltracchi porträtiert Daniel Kehlmann im Stil des italienischen Malers Giorgio De Chirico. Das Thema Fälschen und Täuschen irrlichtert immer wieder fintenreich durch Kehlmanns Werk, wie auch in seinem letzten Buch "F". Zwei Tage lang sitzt Kehlmann dem Meisterfälscher Model. Dabei entsteht ein spektakuläres Doppelporträt des Bestsellerautors. In Stil und Motivik lehnt sich das Porträt an den italienischen Maler an. Seine eigenartigen, magisch-realistischen Bilder mit ihren geheimnisvollen, rätselhaften Versatzstücken regen - wie Kehlmanns Romane auch - zu ungewöhnlichen Gedankengängen an.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht. Die "Tagesschau" bietet die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
20:15
Diplomatische Liebschaften - Die Mätressen des Wiener Kongresses


Wien 1814: Napoleon ist besiegt. Damit endet eine Ära revolutionärer Umbrüche und zerstörerischer Kriege. Es folgt der Wiener Kongress, das erste Gipfeltreffen der Weltgeschichte. Europäische Führungsspitzen und Diplomaten beratschlagten von 1814 bis 1815 über die politische Aufteilung Europas. Fürst Metternich, Kanzler der Habsburgermonarchie, zieht im Hintergrund die Fäden und nicht nur er bedient sich einflussreicher Damen des Hochadels. Mit raffinierter politischer und amouröser Intrige prägen sie die europäische Geschichte für das kommende Jahrhundert bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs. Die Dokumentation zeigt wie ganz Europa am Wiener Kongress über eine Neuordnung der westlichen Welt verhandelt. Im Fokus stehen dabei die starken Frauen dieser Zeit sowie ihr Einfluss auf die Verhandlungen der Mächtigen. "Es ist die diplomatische Elite des Kontinents, die sich hier trifft", sagt der renommierte österreichische Historiker Wolfgang Maderthaner über den Wiener Kongress. Doch die wichtigen politischen Entscheidungen werden auch im 19. Jahrhundert nicht ausschließlich auf dem Verhandlungstisch getroffen. Gesellschaftliche Anlässe und ausschweifende Feste in den Ballsälen und Wiener Palais, geheime Liebschaften und diplomatische Affären in den Séparées und Boudoirs mächtiger Frauen sind weitere Schauplätze für Absprachen, Pakte sowie Intrigen und Manipulationen. Nicht weniger als 19 Bälle veranstaltet Fürst Metternich während des Kongresses. Sie dienen aber nicht nur seinem Vergnügen. Das weiß auch Karl Schwarzenberg, Tschechiens Außenminister a. D. und Nachfahre von Feldmarschall Karl Philipp zu Schwarzenberg: "Heute gebe ich eine Pressekonferenz als Minister. Damals musste ein Minister einen Riesenempfang geben. Die vielen Feste waren notwendig, um an Informationen zu kommen oder auch um sie zu verbreiten.
21:05
Und er bewegte sich doch - Neues vom Wiener Kongress


Vor 200 Jahren fand in Wien ein einmaliges Treffen statt: Acht Monarchen und Vertreter aus 65 Staaten sowie ein Heer von Begleitpersonal und Mitgliedern der Hofgesellschaften bevölkerten Wien. Die Stadt und ihre Vororte waren nahezu neun Monate lang besetzt. Rund um den Kongress wurde viel getanzt, geredet und geflirtet, aber die hohe Politik litt nicht darunter. Der Wiener Kongress legte in Europa zahlreiche Grenzen fest und definierte neue Staaten. Das Friedenswerk von 1814/1815 hielt immerhin ein Jahrhundert lang. Im Mittelpunkt der Dokumentation stehen zwei Genies und deren Beziehung zueinander: Napoleon und sein Gegenspieler Fürst von Metternich. Ein historisches Treffen, das zwischen den beiden im Jahr 1813 in Dresden stattgefunden hat, zeigt einen siegessicheren Metternich und einen verbohrten Napoleon, der lieber in Ehre untergehen will, als sich den alten Mächten kampflos zu beugen. Die Autoren Roswitha und Ronald P. Vaughan lassen die beiden Hauptakteure in einer Spielszene zusammen treffen: Die Schauspieler Peter Strauss und Victor Couzyn rekonstruieren das verbale Duell von Metternich und Napoleon in einer Zeit, als die Stadt Wien ein letztes Mal "Player" in der Weltgeschichte war. Nie mehr danach sollte die Habsburgermetropole eine solche internationale Bedeutung erlangen, als zu der Zeit, wo dort die Neuordnung Europas festgeschrieben wurde - ein Spezialgebiet von Prof. Dr. Henry A. Kissinger. Der Politologie-Professor an der Harvard Universität, US-Präsidentenberater, Außenminister und Friedensnobelpreisträger schrieb seine erste große wissenschaftliche Arbeit zum Thema "Das Gleichgewicht der Großmächte". Zum Thema Metternich nahm sich die Politiklegende Zeit, um über jenen österreichischen Machtpolitiker zu reden, der für ihn vielleicht auch ein Stück Vorbild war.
22:00
ZIB 2


Das tägliche Nachrichtenmagazin des ORF-Fernsehens. Von Montag bis Freitag liefert "ZIB 2" einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Mörderische Erpressung
90Min, , Genre:Fernsehfilm, D 2005, Markus Imboden , 16,

Hinnerk Schönemann, Mira Bartuschek, Peter Fitz, Kai Ivo Baulitz

Dorfpolizist Klaus Burck hat es sonst eigentlich eher mit Strafzetteln und Kneipenschlägereien zu tun. Doch jetzt wird die attraktive Nina Krohn von ihrer Mutter als vermisst gemeldet. Wenig später wird sie tot im Waldsee gefunden. War es ein Badeunfall oder ist Gewalt im Spiel gewesen? Vor ihrem Tod hatte Nina mit mehreren Männern Geschlechtsverkehr. Klaus Burck wird bei seinen Ermittlungen massiv behindert und gerät selbst unter starken Druck. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Nachricht im Dorf, vor allem in der Sieker Kegelbrüderkneipe. Pathologe Dr. Vogt schließt aber eine Vergewaltigung mangels eindeutiger Verletzungen aus. Die Todesursache sei nicht Ertrinken, sondern Ersticken - ein Badeunfall infolge eines Asthmaanfalls? Klaus Burck misstraut diesem Befund und veranlasst einen Speicheltest für die Männer der Gemeinde. Protest und wilde Gerüchte laufen durch Siek. Was Ninas Mutter nicht weiß, dafür aber gut die Hälfte von Sieks männlicher Bevölkerung: Nina hat jeden Freitagabend in einer Clubdisco als Tänzerin gejobbt. Geschäftsführer Bommer hat seine attraktivste Tänzerin Nina nach ihrer Schicht den Club verlassen sehen - wie immer allein. Prostitution, das gibt es hier nicht. Und Nina war sowieso für die Männer unnahbar, deshalb war sie so beliebt. Auch Kollegin Larissa ist sicher: Nina "freiwillig" und dann noch gleich mit mehreren Männern - niemals! Extrem angespannt, wie unter Strom, nimmt Klaus Burck die Speicheltest-Ergebnisse entgegen: Marco und Ralph Jansen waren Sexualpartner von Nina, der dritte Mann ist nicht feststellbar. Die Brüder Jansen sind aus bestem Hause. Vater Jansen ist Duzfreund des Ortsbürgermeisters und beschäftigt ein Drittel der Sieker Bevölkerung in seiner Großbäckerei. Vergewaltigung, gar Mordverdacht - Klaus Burck wird ganz klein und mutlos. Anlässlich Ninas Beerdigung kommt es zum Eklat: Unter Tränen fordert die Mutter von Burck am offenen Grab, den Mörder ihrer Tochter zur Strecke zu bringen.
23:55
Einbrechern auf der Spur - Unterwegs mit Polizeiermittlern


Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt stetig. Petra Wernz begleitet Kommissar Heinz Lauber und die Ermittlungsgruppe drei Monate lang bei Tatortaufnahmen, Spurensicherung und Ermittlungen. Während ein Rentnerehepaar schlief, brachen die Diebe ins Haus ein und klauten Bargeld, Schmuck und Autoschlüssel. Am nächsten Morgen inspiziert Lauber den Tatort. Er ist Chef der "Ermittlungsgruppe Eigentum", einer Sondereinheit aus Bruchsal. Am Tatort suchen die Fahnder nach Fingerabdrücken, Schuhspuren, Textilfasern, Lacksplittern und winzigen Hautpartikeln. Danach folgt die Arbeit der Kriminaltechniker mit modernsten Methoden, Geräten und wissenschaftlichen Tests - wie im Fernsehkrimi. Während der Dreharbeiten gelang es Heinz Lauber und seinen Fahndern, eine seit Monaten andauernde Serie von Wohnungseinbrüchen aufzuklären - mit verblüffenden Mitteln.
00:25
10 vor 10


"10vor10" ist eine Informationssendung von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Vertiefende Berichte, Reportagen, Porträts und Live-Gespräche informieren über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt.
00:50
Der listige Jäger aus dem Wallis


Michel Fournier, genannt "Der Räuber", ist ein bisschen Rebell, vom Typ her Beduine mit schwarzen Augen und schnellem Messer. Der Wildhüter liebt Natur und Tiere seiner Walliser Bergwelt. Die Pfeife verschwindet halb unter einem mächtigen Schnauzbart und dahinter ein Mann mit listig wachen Augen. Seine Glücksmomente findet er in den Augen von Freunden und Besuchern, die beim Anblick der imposanten Bergwelt strahlen. Ganz besonders in der Zeit der Zwischensaison, im Frühling und Herbst, wenn die Touristen fehlen und die Gämse und Hirsche auf der Suche nach Nahrung bis ins Tal und zu den Dörfern kommen, herrscht eine Ruhe und Stille, die schon beinahe unwirklich scheint. Michel hat als Philanthrop viele Freunde. Einer davon ist Steve, der Wildhüter des Tales, der Michel auch mal bittet, wenn er Hilfe braucht bei der Bergung eines verstorbenen Tieres. Manchmal sterben allerdings auch Tiere, ohne dass der Wildhüter es erfährt - aber das ist eine andere Geschichte. Man lebt und lässt leben im abgelegenen Walliser Seitental "Val de Réchy".
01:20
Diplomatische Liebschaften - Die Mätressen des Wiener Kongresses


Wien 1814: Napoleon ist besiegt. Damit endet eine Ära revolutionärer Umbrüche und zerstörerischer Kriege. Es folgt der Wiener Kongress, das erste Gipfeltreffen der Weltgeschichte. Europäische Führungsspitzen und Diplomaten beratschlagten von 1814 bis 1815 über die politische Aufteilung Europas. Fürst Metternich, Kanzler der Habsburgermonarchie, zieht im Hintergrund die Fäden und nicht nur er bedient sich einflussreicher Damen des Hochadels. Mit raffinierter politischer und amouröser Intrige prägen sie die europäische Geschichte für das kommende Jahrhundert bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs. Die Dokumentation zeigt wie ganz Europa am Wiener Kongress über eine Neuordnung der westlichen Welt verhandelt. Im Fokus stehen dabei die starken Frauen dieser Zeit sowie ihr Einfluss auf die Verhandlungen der Mächtigen. "Es ist die diplomatische Elite des Kontinents, die sich hier trifft", sagt der renommierte österreichische Historiker Wolfgang Maderthaner über den Wiener Kongress. Doch die wichtigen politischen Entscheidungen werden auch im 19. Jahrhundert nicht ausschließlich auf dem Verhandlungstisch getroffen. Gesellschaftliche Anlässe und ausschweifende Feste in den Ballsälen und Wiener Palais, geheime Liebschaften und diplomatische Affären in den Séparées und Boudoirs mächtiger Frauen sind weitere Schauplätze für Absprachen, Pakte sowie Intrigen und Manipulationen. Nicht weniger als 19 Bälle veranstaltet Fürst Metternich während des Kongresses. Sie dienen aber nicht nur seinem Vergnügen. Das weiß auch Karl Schwarzenberg, Tschechiens Außenminister a. D. und Nachfahre von Feldmarschall Karl Philipp zu Schwarzenberg: "Heute gebe ich eine Pressekonferenz als Minister. Damals musste ein Minister einen Riesenempfang geben. Die vielen Feste waren notwendig, um an Informationen zu kommen oder auch um sie zu verbreiten.
02:10
Und er bewegte sich doch - Neues vom Wiener Kongress


Vor 200 Jahren fand in Wien ein einmaliges Treffen statt: Acht Monarchen und Vertreter aus 65 Staaten sowie ein Heer von Begleitpersonal und Mitgliedern der Hofgesellschaften bevölkerten Wien. Die Stadt und ihre Vororte waren nahezu neun Monate lang besetzt. Rund um den Kongress wurde viel getanzt, geredet und geflirtet, aber die hohe Politik litt nicht darunter. Der Wiener Kongress legte in Europa zahlreiche Grenzen fest und definierte neue Staaten. Das Friedenswerk von 1814/1815 hielt immerhin ein Jahrhundert lang. Im Mittelpunkt der Dokumentation stehen zwei Genies und deren Beziehung zueinander: Napoleon und sein Gegenspieler Fürst von Metternich. Ein historisches Treffen, das zwischen den beiden im Jahr 1813 in Dresden stattgefunden hat, zeigt einen siegessicheren Metternich und einen verbohrten Napoleon, der lieber in Ehre untergehen will, als sich den alten Mächten kampflos zu beugen. Die Autoren Roswitha und Ronald P. Vaughan lassen die beiden Hauptakteure in einer Spielszene zusammen treffen: Die Schauspieler Peter Strauss und Victor Couzyn rekonstruieren das verbale Duell von Metternich und Napoleon in einer Zeit, als die Stadt Wien ein letztes Mal "Player" in der Weltgeschichte war. Nie mehr danach sollte die Habsburgermetropole eine solche internationale Bedeutung erlangen, als zu der Zeit, wo dort die Neuordnung Europas festgeschrieben wurde - ein Spezialgebiet von Prof. Dr. Henry A. Kissinger. Der Politologie-Professor an der Harvard Universität, US-Präsidentenberater, Außenminister und Friedensnobelpreisträger schrieb seine erste große wissenschaftliche Arbeit zum Thema "Das Gleichgewicht der Großmächte". Zum Thema Metternich nahm sich die Politiklegende Zeit, um über jenen österreichischen Machtpolitiker zu reden, der für ihn vielleicht auch ein Stück Vorbild war.
03:00
Blitzgewitter - Himmel unter Strom


Gewitter sind spektakuläre Naturschauspiele. Blitz und Donner mischen aber auch maßgeblich am globalen Wetter und Klima mit. Die Dokumentation entführt in die Welt der Gewitterforschung. Diese Stürme sind faszinierend anzuschauen: Wolkentürme in stahlblau und tintenschwarz, kilometerlange Blitze, die sich für Sekunden wie ein Spinnennetz über den Himmel legen, unheimliches Grollen und Donnerschläge, begleitet von Regen, Sturm und Hagel.
03:50
Atem der Götter - Der Wind - Anmerkungen zu einem Naturphänomen


Vor 3.000 Jahren dachten einige Völker, dass der Wind entsteht, wenn die Erde ein- und ausatmet. Andere waren sich sicher: Er ist der Atem der Götter. Seit Jahrtausenden ist er Energielieferant für den Menschen und treibt Segelboote und Windräder an. Die Dokumentation zeigt, was Wind eigentlich ist, wie er entsteht und wie unerlässlich er für das Leben des Menschen ist. Gibt es Winde, die schneller sind als 500 Stundenkilometer? Was hat der Wind mit Poesie zu tun? Kann man 100 Drachen an einer Schnur zum Steigen bringen? Weht der Wind in der Stadt anders als auf dem Land?
04:40
Mächtig, wild und still - Mit der Kraft des Wassers - Mit der Kraft des Wassers


Österreich ist eines der wasserreichsten Länder Europas und erzielt mit etwa 60 Prozent Wasserkraftanteil bei der Stromerzeugung einen internationalen Spitzenplatz. Dennoch muss seit 2001 Strom importiert werden. Das Hauptproblem liegt im ständig steigenden Stromverbrauch - mehr als 20 Prozent allein in den letzten zehn Jahren. Die größten Anstiege verbuchen Industrie und Privathaushalte. Die Dokumentation verfolgt die Wege des Wassers von den Stauseen der Hohen Tauern bis zu den größten Flüssen Österreichs. Deren Kraftwerke liefern die Grundversorgung des Strombedarfs, während der Spitzenbedarf vorwiegend durch Speicherkraftwerke gedeckt wird. Gerhard Heilingbrunner, Präsident des Österreichischen Umweltdachverbands, nimmt Stellung zur Situation der Energieerzeugung und des Stromverbrauchs sowie zu den neuen EU-Richtlinien.
arte

ARTE


05:15
Berlin Live: Jonathan Jeremiah - Jonathan Jeremiah


Mit dem britischen Musiker Jonathan Jeremiah holt sich "Berlin Live" einen Soulsänger der Extraklasse auf die Bühne. Die Kraft der Musik, der unbedingte Wunsch durch sie zu kommunizieren, lassen sich in Jeremiahs Songs auf wundervolle Weise wiederfinden. Mit sechs Jahren beginnt Jonathan Jeremiah mit dem Gitarrenunterricht, ausgedehnte Gesangsabende mit seinen fünf Geschwistern stärken den Wunsch und die Vision, es einmal auf eine Bühne zu schaffen. Im August 2011 erscheint sein Debütalbum "A Solitary Man" und katapultiert den Sänger aus Dollis Hill schlagartig ins Rampenlicht. Die nächsten sechs Monate tingelt der Brite von einem öffentlichen Auftritt zum nächsten und arbeitet unterwegs an neuen Songs. 2012 erscheint "Gold Dust" und 2015 sein drittes Album "Oh Desire". Seine Songs beginnen und enden oft mit einer einsamen Gitarre. Dazwischen weben Streicher eine Melodie, die Neues verheißt und dennoch diese kleinen Momente der Stille und Zufriedenheit erahnen lässt. Seine Songs erzählen von Flucht, Liebe, Verlust, Verzweiflung und meistens von Verlangen. Seine Musik ist ein stilvoller Mix aus Jazz, Soul, Pop und Folk. Diesen stellt er auch auf der Bühne von "Berlin Live" eindrucksvoll unter Beweis.
06:20
Ein Moped auf Reisen


Auf Sylt, der nördlichsten deutschen Insel, genießt François Skyvington die märchenhafte Atmosphäre der Dünenlandschaft und verwöhnt sich unter dem schweren Novemberhimmel mit einem ganz besonderen Saunabesuch. Die Saunakultur, einst von den nördlichen Nachbarn auf die Insel gebracht, ist heute eine echte Lokaltradition. Das morgendliche Bad hat François hungrig gemacht. In der Stadt List besucht er den letzten Austernzüchter der Insel, die Ende des 19. Jahrhunderts noch mehr als 50 Austernfarmen zählte. Heute werden auf Sylt vor allem Algen produziert, die an extreme Umweltbedingungen gewöhnt sind und sich hervorragend an Gezeiten, schwankenden Salzgehalt und starke Strömungen anpassen. Bei einem Besuch einer Algenzucht darf François die köstlichen Meerespflanzen natürlich auch probieren. Unterwegs auf seinem orangen Moped entdeckt François eine andere Tradition: Reetdächer. Der Dachdecker Sönke Bartlefsen deckt seit 25 Jahren mit Reet, denn dieses robuste Schilfrohr ist ein sehr effizientes Isolationsmaterial, dem Frost, Schnee und Sturm nichts anhaben können. Schließlich lässt François seine Reise am Tisch einer französisch-dänischen Familie ausklingen und kostet von dem berühmten Räucherlachs der Region, bevor er mit viel Nordwind im Rücken auf seinem Moped weiterbraust.
07:15
Ein Moped auf Reisen


In Schleswig-Holstein, Deutschlands nördlichstem Bundesland, sind Kultur und Lebensweise sehr von der Holzwirtschaft geprägt. Der Förster Helge Zar führt den Mopedreisenden François Skyvington durch das größte private Waldgebiet des Landes. Zar pflegt seine Bäume wie einen kostbaren Schatz, den er an zukünftige Generationen weitergeben will. Zusammen mit dem Holzhacker Peter Isenberg, der ausschließlich mit Pferden arbeitet, dringt François tiefer in den Wald vor. Für Isenberg haben Maschinen im Wald keinen Platz, denn hier ist es am Menschen, sich an die Natur anzupassen. Seine Zugpferde sind für die Arbeit in dem dichten, jahrtausendealten Wald wie gemacht. Und auch François gibt sich alle Mühe, dem unwegsamen Gelände und dem launischen Wetter zu trotzen. Zum Glück ist der Weg nach Preetz etwas weniger beschwerlich. In der kleinen Stadt trifft François auf Lorenz, den jüngsten Spross einer Schuhmacherdynastie, die sich 1846 in der Region ansiedelte. Der Holzschuh hat hier eine lange Tradition, die Lorenz mit viel Leidenschaft vor dem Verschwinden bewahren will. François beschließt seine Reiseetappe in der historischen Hafenstadt Flensburg. Auf einer riesigen Schiffswerft besichtigt er Rennboote aus Holz, die bereits den America s Cup bestritten haben. Werftleiter Oliver erklärt stolz, dass seine hölzernen Rennsegelboote selbst mit den modernsten Plastik- und Carbonbooten mithalten können.
07:45
Die großen Seebäder


Hua Hin beherbergt seit den 20er Jahren die Sommerresidenz der thailändischen Königsfamilie und ist das älteste Seebad des Landes. Bevor sich die königliche Verwandtschaft eigene Strandhäuser errichten ließ, stieg sie im Railway Hotel ab. Der langgezogene Bau im Kolonialstil ist weitläufig und der tropische Park mit den unglaublichen Buchsbaumskulpturen riesig. Heute besitzen viele Familien der Bangkoker High Society in Hua Hin Häuser, die sie nur ein paar Monate im Jahr nutzen. Genau wie die weniger Betuchten, die sich in Hotels einmieten, lieben sie den Strand und den leichten Wind, der die vom Smog geplagten Bangkoker durchatmen lässt. Die thailändischen Touristen besuchen am frühen Morgen oder am späten Nachmittag kurz vor Dämmerung den Strand. Im Gegensatz zu den Europäern meiden sie die brennende Sonne und gehen sogar angezogen ins Wasser und "spielen im Meer", so heißt das Baden hier, denn auch Schwimmen ist nicht ihre Sache. Für sie ist der Strand das Wichtigste. Hier lassen sie sich nieder zum Picknicken, zum Massieren, zum Essen und zum Spielen. Die alten Einwohner von Hua Hin haben einen rasanten Wandel ihres Ortes erlebt. Die meisten stammen aus kinderreichen, armen Fischer- oder Bauernfamilien und sind in einem Dorf ohne geteerte Straßen und Elektrizität aufgewachsen. Heute verdienen sie ihr Geld als Restaurant- oder Hotelbesitzer. So wie die resolute Mem, wie sie in Hua Hin jeder nennt. Mem, das 13. Kind eines Imbissstandbesitzers, besitzt heute ein Strandrestaurant, einen Massagesalon und ist Mitglied des Rotary Club Hua Hin. Die Dokumentation macht deutlich, dass die westliche Kultur, die der König einst nach Hua Hin gebracht hat, sich mit buddhistischer Gelassenheit und mystischem Geisterglauben zu einer ganz eigenen Mischung zusammenfügt. So ist das königliche Seebad weder modern noch traditionell, sondern ein mythischer Ort.
08:30
X:enius - 3D-Drucker - Die neue industrielle Revolution?


Häuser aus dem Drucker? Möbel, Autoteile oder Zähne? Der Drucker erobert die dritte Dimension. Was wie Science-Fiction klingen mag, ist technisch längst machbar und wird auch schon gemacht. Ob Plastik, Stahl oder Metall - gedruckt wird mit verschiedenen Materialien. Sogar Blutgefäße aus biologischem Material kommen inzwischen aus dem Printer. Das Prinzip ist einfach: Nach einer digitalen Vorlage wächst das Produkt Schicht um Schicht im Inneren des Druckers - bis es die gewünschte Form annimmt. Fertig ist das Produkt aus einem Guss - aufwendiges Verschrauben, Kleben und Verschweißen entfällt. Was bedeutet die neue Technik für unser Leben und unsere Arbeit? Schon heute kann der 3D-Drucker auf individuellen Bedarf überall auf der Welt produzieren. Lagerhaltung, Transport, aber auch Handarbeit werden überflüssig. Nur das Druckmaterial, ein Drucker und die Software sind nötig. Revolutionieren 3D-Drucker die Welt? Diesen Fragen gehen die "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard nach und besuchen dafür Techniker und kreative Köpfe in einem Leipziger Unternehmen und einen modernen Hackerspace. Und drucken natürlich selber in 3D!
08:55
Die Menschheitssaga


Gewiss, auch Tiere träumen. Doch nur unsere Art vermag es, Träume in Form von Geschichten und Erzählungen weiterzugeben und sie vielleicht sogar wahr werden zu lassen. Woher stammt diese erstaunliche Fähigkeit des Menschen? Welche Ereignisse der Evolution haben ihn dazu gebracht, diese neue Fertigkeit hervorzubringen? Der Dokumentarfilm "Die Menschheitssaga" folgt mit Unterstützung von Prähistorikern, Archäologen und Linguisten einer unglaublichen kulturellen Entwicklung, die in den Köpfen der ersten Menschen begann. Anhand der Spuren, die sie im Laufe der Zeit auf der Erde hinterlassen haben, können nicht nur Rückschlüsse auf das Verhalten, sondern auch auf die tiefsten Wünsche und Sehnsüchte der Menschen von heute gezogen werden. An welchem Punkt der Evolution hat der Mensch begonnen zu sprechen? Wann hat er begonnen zu malen, zu musizieren, zu reisen? Wann hat die menschliche Vorstellung die ersten Welten erschaffen? Wann wuchs das Bedürfnis, an etwas zu glauben? Kurz: Wo, wann und wie zeichnete sich die Grundessenz des Menschen erstmals ab? Der Dokumentarfilm geht diesen Fragen auf den Grund und blickt weit zurück, bis in die Zeit noch vor dem Homo sapiens.
10:20
Invasion der Pflanzen - Gefahr für Umwelt und Mensch?


Japanischer Staudenknöterich, Riesen-Bärenklau oder Ambrosia: Die Einwanderung exotischer Gewächse bringt Europas Flora aus dem Gleichgewicht. Explosionsartig vermehren sich eingeschleppte Arten und vereinnahmen den Lebensraum der heimischen Pflanzenwelt. Die teils schwerwiegenden Folgen dieses Wettbewerbs untersuchen zahlreiche Wissenschaftler in ganz Europa. Darunter ist auch der Biologe Guillaume Fried, der die Rolle des ältesten botanischen Gartens im südfranzösischen Montpellier erforscht. Denn ein Großteil der zugewanderten Pflanzen, wissenschaftlich "Neophyten" genannt, hat sich aus eben solchen Gärten oder Parks heraus verbreitet. Schön anzusehen, aber gefährlich für den Menschen sind Arten wie der Riesen-Bärenklau, das Schmalblättrige Greiskraut oder die Ambrosia. Dabei geht vor allem von der Ambrosia eine große Gesundheitsgefahr aus: Ihre Pollen verursachen schwerwiegende Allergien. Ulf Gereke ist Mediziner im brandenburgischen Cottbus, der Region mit den dichtesten Vorkommen von Ambrosia in Deutschland. Entsprechend voll ist das Sprechzimmer des Allergiespezialisten. Ohne Desensibilisierung wären viele seiner Patienten nicht mehr in der Lage, ein normales Leben zu führen. Europaweit rechnen Wissenschaftler mit volkswirtschaftlichen Schäden von mehreren Hundert Millionen Euro jährlich, verursacht allein durch die Ambrosia. Deshalb suchen Mitarbeiter des Julius-Kühn-Instituts nach der besten Bekämpfungsmethode: Verbrennen, verbrühen, vergiften - was schädigt die Pflanze nachhaltig und verhindert eine weitere Ausbreitung? In deutschen Gewässern sorgt zurzeit eine Pflanze für Probleme, die es hier bis vor kurzem überhaupt nicht gab. Das Großblütige Heusenkraut stammt ursprünglich aus Nordamerika. Biologe Andreas Hussner probiert an der Leda, einem Fluss in Ostfriesland, neue Strategien der Bekämpfung. Zum Teil muss er dabei mit seinem Team Hunderte von Pflanzen einzeln mit der Hand aus dem Fluss entfernen.
11:10
Ein Moped auf Reisen


Im Herzen der Bretagne liegt der Zauberwald von Brocéliande. Er ist eine wahre Wiege Hort für Legenden, Mysterien und Volksglauben. Als spirituellen Auftakt lässt François Skyvington sein orangefarbenes Moped segnen und bittet um die Huld der Madonna der Motorradfahrer von Porcaro. Außer ihm bitten 20.000 weitere motorisierte Zweiradfahrer um Segen und göttlichen Schutz, bevor sie sich hinter den Lenker klemmen. Der Weg führt François anschließend mitten in den Wald. Mit einem Druiden entdeckt er die Überreste der keltischen Megalith-Anlagen, die später in die Sage um König Artus eingeflochten wurden. Ein paar Kilometer weiter übt er sich in der ritterlichen Turnierkunst, und zwar mit keinem Geringeren als König Artus selbst. Der Wald von Brocéliande zieht Menschen mit ganz verschiedenen Leidenschaften an. Anne Freudiger zum Beispiel macht François mit der Falknerei bekannt. Auch den Schrotthändler-Poeten Robert Coudray mit seinen Automaten hat die Magie des Waldes verzaubert, ebenso wie die Familie Roquier, die den bretonischen Regionalzirkus leitet, und Dominique Ferré, der nach alten bretonischen Spielen forscht, um sie aus der Vergessenheit in die Gegenwart zurückzuholen.
11:40
Fahrt ins Risiko (3/5)


Der Sichuan-Tibet-Highway ist die wichtigste Verkehrsader Chinas im Himalaya. Über 2.200 Kilometer führt er durch tief eingeschnittene Flusstäler und über steile Gebirgspässe hoch aufs Dach der Welt. Die Dokumentation begleitet zwei Lkw-Fahrer auf ihrer gefährlichen Reise entlang abgelegener tibetischer Dörfer und beeindruckender Landschaften. Mehrere Tausend Höhenmeter müssen die Fahrer auf ihrer riskanten Route überwinden. Bei Regen setzen sich ganze Berghänge in Bewegung. Immer wieder werden Fahrzeuge in die Tiefe gerissen, und ständig muss die Straße repariert werden. Auch Touristen, Radfahrer und Pilger quälen sich die Straße hoch in den Himalaya. Bei Regen und Nebel, selbst bei Schnee und Eis, fahren sie vier Wochen lang über 5.000 Meter hohe Pässe, um ihr Ziel Lhasa zu erreichen, die Hauptstadt Tibets.
12:25
360° Geo Reportage


Die Vulkanologin Ludmilla Ossipenko lebt in Petropawlowsk-Kamtschatski, der größten Stadt Kamtschatkas. Sie liegt an den Ufern des Pazifiks, umgeben von hohen Vulkanketten. Hier befindet sich das zu Sowjetzeiten führende wissenschaftliche vulkanologische Institut, für dessen Zeitschrift Ludmilla arbeitet. Sie schreibt über aktive Vulkane, giftige Kraterseen und zischende Geysire. Dafür begleitet sie Wissenschaftler und Forscher überall dorthin, wo die Erde auf der Halbinsel brodelt und in Bewegung ist. Auf ihrer aktuellen Reise will Ludmilla mit einem Forscherteam zum ersten Mal dem größten Geysir Kamtschatkas, dem Welikan, auf den Grund sehen. Mit einer eigens entwickelten Kamera wollen sie die Funktionsweise des unterirdischen Dampfkessels ergründen. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion hatte der Staat kaum noch Geld für die Forschung, viele junge Leute wanderten ins Ausland ab. Ludmilla Ossipenko will mithelfen, junge Wissenschaftler für die kochende Erde Kamtschatkas zu begeistern. Das ist auch das Ziel des amerikanischen Vulkanologen John Eichelberger. Seit Jahren initiiert er einen amerikanisch-russischen Studentenaustausch zwischen Alaska und Kamtschatka. Dabei entdeckte er nicht nur seine Liebe zu den Vulkanen der Halbinsel, sondern auch zu seiner russischen Kollegin.
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
14:00
Die drei Musketiere
(EN): The Three Musketeers, 125Min, , Genre:Historienabenteuer, USA 1948, George Sidney , 12,

Lana Turner, Gene Kelly, June Allyson, Van Heflin

Frankreich, im 17. Jahrhundert: Der junge Edelmann D Artagnan aus der Provinz Gascogne verlässt sein Heimatdorf, um sich dem königlichen Regiment der Musketiere Louis XIII. anzuschließen. Sein Vater, einst selbst ein königliches Musketier, hat ihn die Fechtkunst gelehrt und nun ein Empfehlungsschreiben mitgegeben. Doch auf dem Weg in die Hauptstadt gerät er mit dem Vertrauten des Kardinals Richelieu und dessen mysteriöser Begleitung, Lady de Winter, aneinander. D Artagnan wird überwältigt und ausgeraubt - er verliert sogar das Empfehlungsschreiben seines Vaters. Schließlich in Paris angekommen, trifft er auf die drei Musketiere Athos, Pathos und Aramis. Ihnen gegenüber beweist er seine Fähigkeiten im Fechten und schließt bald Freundschaft mit den jungen Männern. Jedoch trifft D Artagnan nicht nur auf die drei Musketiere, sondern lernt auch Constance Bonacieux kennen, in die er sich im Handumdrehen verliebt. Dennoch verliert der junge Held sein Ziel, ein Musketier zu werden, nicht aus den Augen. Angetrieben von diesem Bestreben findet er sich in den Verstrickungen und Intrigen des Kardinals Richelieu und dessen Mitstreiterin Lady de Winter gegen das Königshaus wieder. Ihm zur Seite stehen stets Athos, Pathos und Aramis. Zusammen durchleben die vier Kameraden so einige Abenteuer, brenzlige Situationen und riskieren Kopf und Kragen, um die Ehre ihres Königs und seiner Königin zu schützen.
16:05
Schlussetappe
(EN): La dernière échappée, 85Min, , Genre:Sportlerbiografie, F 2014, Onteniente Fabien , Gäste:Gäste: Claire Keim,

Samuel Le Bihan, Youssef Hajdi, Olivia Côte, Claire Keim

"Schlussetappe" erzählt die Geschichte von Laurent Fignon, dem zweimaligen Gewinner der Tour de France in den Jahren 1983 und 1984. Sein berühmtester Auftritt war allerdings sein zweiter Platz bei der Tour 1989, als er auf den Champs-Elysées, der Zielgeraden, den Sieg um nur acht Sekunden verpasste. Im Juli 2010 kommentiert der mittlerweile an Krebs erkrankte Ex-Profisportler die Tour de France, sie wird womöglich seine letzte sein. Als Radsportexperte für France 2 folgt er dem Rennen bis zum Schluss, gegen den Rat seines behandelnden Arztes Eddy Clavel. Fignon möchte seine letzten Monate als Held leben. Sein einziges Ziel: Mit ganzem Herzen alles geben, wie damals, als er noch auf dem Fahrrad saß. Und anschließend erhobenen Hauptes sterben. Auch wenn die Chancen einer erfolgreichen lebensverlängernden Therapie durch die Anstrengungen der Arbeit verringert werden. Zwei Männer, Laurent und Eddy, mitten im leicht unwirklichen Aufzug des Frankreichfahrt-Medienzirkus, kommen anfangs überhaupt nicht miteinander zurecht. Eddy, der aus Brasilien stammt, hat eigentlich gar keine Lust, Laurent während der Tour zu begleiten. Der junge Arzt, der mit seiner Freundin ein Kind erwartet, kann nichts mit Profiradsport anfangen und kommt mit der Arroganz und dem provozierenden Verhalten des ehemaligen Champions zunächst nicht zurecht. Doch von Etappe zu Etappe entwickelt sich zwischen den beiden gegenseitiges Verständnis und vielleicht sogar echte Freundschaft ...
17:30
Mit Dolch und Degen (18/18)
Untertitel:Ein letzter Auftrag, 55Min, , Genre:2D-Animationsserie, D, E 2014, Salvador Calvo , 18,

Aitor Luna, Natasha Yarovenko, Marcos Ruiz, Lucía Jiménez

María Ana ist wenig angetan von der Vorstellung, den zwei Jahre jüngeren Ferdinand von Habsburg zu heiraten. Ein spanisch-österreichisches Bündnis wird jedoch umso dringender, als England mit Frankreich als neuem Verbündeten Spanien den Krieg erklärt. Angélica wird die Braut nach Wien begleiten und übergibt Iñigo zum Abschied ein Pfand. Entschlossen, Malatesta endgültig zu vernichten, zwingt Alatriste den königlichen Sekretär Alquezar, ihn zu dessen Unterkunft zu führen. Dort trifft Alatriste auf einen todkranken Malatesta, der kaum noch Aussicht zu überleben hat. Unterdessen warnt Guadalmedina María de Castro, Alatristes Leben nicht aufs Spiel zu setzen, indem sie die Eifersucht des Königs weckt. Gefahr droht auch von Bocanegra, der sie als Geliebte des Königs endgültig vernichten will. Schweren Herzens zieht die Schauspielerin nach einer letzten Nacht voller Leidenschaft einen Schlussstrich unter ihre Liebschaft mit Alatriste: Beide sind sie dem König verpflichtet. Währenddessen dringt ein von Alquezar gedungener Mörder in das Theater ein. Inés opfert sich, indem sie sich als María ausgibt. Alatriste schwört María de Castro, die Bluttat zu rächen, was diese ablehnt. Es kommt zum endgültigen Abschied. Bocanegra jedoch schmiedet einen teuflischen Plan: Der König, in seinen Augen ein gottloser Schürzenjäger, muss getötet werden, und zwar von Alatriste. Nachdem Iñigos Gesundheit dank Caridads Pflege wiederhergestellt ist, sorgt Alatriste dafür, dass der Junge als Lastenträger das Regiment von Cartagena begleitet. Schweren Herzens beobachtet Caridad den Auszug der Soldaten aus der Stadt. Alatriste trifft ein letztes Mal seinen Widersacher Malatesta, der ihm María de Castros Geheimnis enthüllt: Sie ist die Geliebte des Königs.
18:25
Tahiti, Tattoo und die Stars der Südsee


Die Inselwelt Französisch-Polynesiens ist eine traumhafte Enklave mitten in der Südsee. Einmal im Jahr hat diese scheinbar der Realität entrückte Region die Welt zu Gast. Zum härtesten Paddelrennen kommen jedes Mal fast 2.000 Athleten an das paradiesische Ende der Welt. Die polynesischen Paddler sind das neue Gesicht der Inseln, auf denen sie wie Popstars gefeiert werden. Das zeigt, wie alte Stammesregeln sich hin und wieder modernen Einflüssen beugen. Die Entdeckungsreise beginnt bei den Menschen des Landes - genauer gesagt auf ihnen. Die Haut der Polynesier erzählt ihre Geschichten von Geburt, Tod, Heirat oder Leid. Es ist kaum einer unter ihnen, der keine Tätowierung trägt. Die Jungs der ersten tahitianischen Rockband namens Tikahiri sind die Wilden, die Unangepassten, die bunten Vögel in der Südsee-Idylle, in der die Klänge der Ukulele den Alltag bestimmen. Die Rocker sind Sprösslinge der alten königlichen Salmon-Familie aus Tahiti. Ihre fast vollständig mit Tattoos bedeckten Körper repräsentieren auch die alte tahitianische Tradition. Auch Kapitän Punua, dem Navigator der alten Schule, liegt das Südsee-Paradies am Herzen. Der geniale Bootsführer will der Jugend seine Navigationskünste beibringen - ganz ohne Hilfsgeräte, nur nach den Zeichen der Natur. Die Dokumentation zeigt, dass die Einwohner Tahitis sich inmitten einer kulturellen Standortbestimmung befinden, auf einer Identitätssuche, die alte und neue Zeiten miteinander im polynesischen Paradies vereint.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Mit dem Zug von - New Orleans nach New York


Am 26. April 1925 brach der luxuriöse Express-Zug namens Crescent Limited zu seiner Jungfernfahrt nach New York auf. Gezogen wurde der 14-Wagen-Zug von einer Dampflok - damals waren die mächtigen Dampfrösser in den Vereinigten Staaten noch allgegenwärtig. 1938 hielt beim Crescent, wie er nun nur noch hieß, die modere Zeit in Form von Klimaanlagen und Pullman-Wagen Einzug. Mit der Erfindung von Autos und Flugzeugen ging die Zeit der großen Luxuszüge in den 60er Jahren zu Ende. Das Netz wurde ausgedünnt, auch fahren viele Züge nicht mehr täglich, aber ein Verkehr auf den Hauptlinien quer durchs Land besteht weiter. Der Crescent verlässt New Orleans täglich morgens um 7.00 Uhr und macht sich auf die 1.377 Meilen lange Reise. Die Strecke wird innerhalb von knapp 31 Stunden zurückgelegt. Auf der Liste der Zwischenhalte stehen Städte wie Tuscaloosa in Alabama, Birmingham, das auch unter dem Spitznamen "Bombingham" bekannt ist, und Atlanta, der größten Stadt von Georgia. Nächstes Ziel ist Charlotte in North Carolina, das vor knapp 250 Jahren den Namen von Charlotte von Mecklenburg-Strelitz, der deutschen Gemahlin des englischen Königs Georg III, erhielt. Anschließend geht es weiter nach Washington D.C., seit 1800 Hauptstadt der Vereinigten Staaten. Als nächstes erreicht der Zug Philadelphia. Die Stadt in Pennsylvania war von 1790 bis 1800 Hauptstadt der Vereinigten Staaten. Hier wurde am 4. Juli 1776 die Unabhängigkeitserklärung beschlossen und verkündet. Endstation dieser einzigartigen Zugreise ist New York, das auch "Big Apple" genannt wird.
20:15
Paris, Texas
140Min, , Genre:Spielfilm, F, D, GB, USA 1984, Wim Wenders , 6,

Harry Dean Stanton, Nastassja Kinski, Sam Berry, Bernhard Wicki

Unweit von Paris, Texas - einem fast menschenleeren Landstreifen in der texanischen Wüste, der mit der französischen Hauptstadt allenfalls den Namen gemein hat - bricht ein Mann vor Erschöpfung zusammen. Er wird sogleich in ein Krankenhaus eingeliefert. Doch der ihn behandelnde Arzt, Doktor Ulmer, muss bald feststellen, dass dem Unbekannten jede Erinnerung an seine Identität fehlt und er zusätzlich an Sprachverlust leidet. Mit Hilfe einer Visitenkarte, die er bei dem stummen Patienten findet, nimmt Ulmer Kontakt mit einem gewissen Walt Henderson auf. Dieser erkennt in dem Mann seinen älteren Bruder Travis, der vor vier Jahren plötzlich verschwunden ist. Auch von dessen Frau Jane fehlt seitdem jede Spur. Janes und Travis gemeinsamer Sohn Hunter lebt nun bei Walt und seiner französischen Frau Anne, die den Jungen wie ihr eigenes Kind lieben. Walt reist nach Texas, um Travis zu sich zu holen. Auf der langen Autofahrt zurück nach Los Angeles, wo Walt, Anne und Hunter leben, beginnt der menschenscheue Travis seine Sprachlosigkeit langsam zu durchbrechen. Doch Walts Fragen setzt Travis immer nur Schweigen entgegen. In Los Angeles angekommen sieht Travis seinen kleinen Sohn Hunter wieder. Nach und nach gewöhnt sich der Junge an den ihm fremden Mann - bis er schließlich Travis und Walt als seine "Daddys" bezeichnet. Doch der Junge beginnt nach seiner leiblichen Mutter Jane zu fragen, und auch Travis geht sie nicht aus dem Kopf. Eines Tages brechen Travis und Hunter zu einer neuen Reise auf, um jene Frau zu suchen, die beide nicht vergessen können ...
22:35
Der amerikanische Freund
125Min, , Genre:Spielfilm, D, F 1977, Wim Wenders , 16,

Dennis Hopper, Bruno Ganz, Lisa Kreuzer, Gérard Blain

Jonathan Zimmermann ist ein glücklich verheirateter Mittdreißiger, der in seiner Werkstatt am Hamburger Hafen Bilder rahmt. Aber er leidet an einer rätselhaften, noch nicht diagnostizierten Krankheit, die ihn zunehmend schwächt. Eines Tages taucht der Franzose Raoul Minot in Jonathans Laden auf und macht ihm ein Angebot: Für eine Viertelmillion soll er in Paris einen Mafia-Killer umbringen. Jonathan ist schockiert: Wer hat Minot von seiner Krankheit erzählt? Steckt der mysteriöse Amerikaner Tom Ripley dahinter, der sich ebenfalls für Jonathan zu interessieren scheint? Um seiner Frau und seinem Sohn etwas vererben zu können, nimmt Jonathan trotz aller Skrupel das Angebot an. Als Minot ihn in Paris zu einem bekannten Arzt schickt, erfährt Jonathan, dass er Leukämie hat. Nachdem er den Auftrag des Franzosen ausgeführt hat, kehrt er nach Hamburg zurück, wo ihn seine misstrauische Ehefrau empfängt - und Minot, der bereits einen zweiten, noch riskanteren Mordauftrag für Jonathan hat. Im Express-Zug nach München soll er einen weiteren amerikanischen Mafioso töten. Jonathan sagt zu, überlebt die gefährliche Reise aber nur, weil ihm plötzlich Tom Ripley zu Hilfe kommt. Doch kurz darauf ist dieser auf Jonathans Unterstützung angewiesen: Minots Syndikat hält Ripley für einen Verräter. Jonathans Freundschaft mit dem Amerikaner verwandelt sich in einen todbringenden Pakt. Mit großer handwerklicher Sorgfalt und suggestiven Bildern entwirft Wenders das faszinierende Psychogramm eines Normalbürgers, der zwischen die Fronten rivalisierender krimineller Organisationen gerät und bei dem sich die Grenze zwischen Wirklichkeit und Paranoia zunehmend verwischt.
00:40
Tokyo-Ga
90Min, , Genre:Kulturdoku, USA, D 1985, Wim Wenders , Gäste:Gäste: Chishû Ryû,

Chishû Ryû, Werner Herzog, Yûharu Atsuta, Chris Marker

"Wenn es in unserem Jahrhundert noch Heiligtümer gäbe, wenn es so etwas gäbe wie das Heiligtum des Kinos, müsste das für mich das Werk des japanischen Regisseurs Yasujiro Ozu sein." Gleich zu Beginn seiner filmischen Hommage an Yasujiro Ozu formuliert Wenders in seinem Off-Kommentar ohne jede Scheu vor Pathos diese Liebeserklärung an den großen japanischen Filmkünstler. Als "ein gefilmtes Tagebuch" bezeichnet Wenders seinen Dokumentarfilm, dem er mit der Eröffnungs- und Schlusssequenz aus Ozus wohl berühmtestem Werk, "Die Reise nach Tokio", einen Rahmen gibt. Dreißig Jahre nach dessen Entstehung und zwanzig Jahre nach dem Tod des Meisters, reist Wim Wenders im Frühjahr 1983 nach Tokio. Zusammen mit seinem Kameramann Ed Lachman begibt er sich auf Spurensuche. Was ist Anfang der 80er Jahre noch übrig von jenem Tokio, dem der 1963 verstorbene Ozu mit seinen Werken ein filmisches Denkmal gesetzt hat und die Wenders aus eben diesem Werk so vertraut erscheint wie keine Zweite? Höhepunkte von "Tokyo Ga", zu Deutsch "Bilder aus Tokio", sind die Begegnungen mit Atsuda Yushun, Ozus langjährigem Kameramann und dem Schauspieler Ryu Chishu, der in zahllosen Filmen Ozus Hauptrollen spielte. Wenders widmet sich aber auch der Stadt und manchen für den westlichen Besucher augenfälligen Merkwürdigkeiten. Mit "Tokyo Ga" ist Wenders ein beeindruckendes Filmdokument über eine faszinierende Stadt und einen einzigartigen Filmkünstler gelungen. ARTE strahlt den Film innerhalb einer kleinen Reihe mit Werken von Wim Wenders zu dessen 70. Geburtstag im August 2015 aus.
02:10
Europa und seine Schriftsteller: Irland erzählt von


Was bedeutet es, Ire zu sei? Was heißt es, von dieser Insel zu stammen, die für eine bewegte Geschichte, ein unbändiges Streben nach Unabhängigkeit sowie für eine starke und gleichzeitig kaum greifbare Identität steht? Die Iren haben dafür ihren eigenen Begriff: "Irishness". Einige behaupten beispielsweise, niemand sei irischer als die Emigranten in Europa oder New York. Für andere hat "Irishness" etwas mit der rauen Landschaft, dem Geruch nach Torf und dem Malz des dunklen Bieres zu tun. Oder aber der Begriff steht für eine gewisse menschliche Herzlichkeit, eine Offenheit für den Anderen und den Fremden. Wer irisch ist, der setzt sich mit Herz und Seele ein für die irische Sache, die bedrohte Einzigartigkeit und die hart erkämpfte Unabhängigkeit. Diese Reise nach Irland dient dem Zweck, besser zu verstehen, was die irische Nation ausmacht. Dabei darf nicht vergessen werden, dass die Insel mit Nordirland und der Republik Irland zwei unterschiedliche Staaten beherbergt. Eine Definition der "Irishness" aus ihrer Sicht liefern Robert McLiam Wilson, Sprachrohr der katholischen Ghettos in Belfast; Edna O Brien, Erforscherin der katholisch-ländlichen irischen Seele; Roddy Doyle, ein Dubliner, der als Autor für sein Volk schreibt, und der Reisende Colm Tóibín. Die vier Schriftsteller mit ihren unterschiedlichen, sich gegenseitig ergänzenden Erfahrungen setzen sich mit dieser starken Bindung an die Heimat auseinander, ungeachtet der Geschichte, der Religion und des Nationalismus, begründet allein auf der Anerkennung eines einzigartigen Geistes und ewiger Schönheit.
03:05
Die rote Traumfabrik


Das deutsch-sowjetische Filmunternehmen Meschrabpom-Film, das in den 20er und 30er Jahren des 20. Jahrhunderts ein Hort des sozial engagierten Films war und schließlich in den Mahlstrom der stalinistischen Kulturpolitik geriet, ist ein hoch interessantes Kapitel des sowjetrussischen Kulturlebens. Die Dokumentation zeigt, wie sich im Oeuvre von Meschrabpom-Film und des deutschen Verleihs Prometheus Film Alltag, sozialistischer Enthusiasmus, klassisches Erbe und neue Filmsprache widerspiegeln. Parallel zur Geschichte von Meschrabpom-Film schlägt Filmemacher Alexander Schwarz die Biografien der Protagonisten dieses sowjetisch-deutschen Filmunternehmens auf. Er erzählt, wie sich Moisej Alejnikow, russischer Filmprofi aus der Zarenzeit, mit dem deutschen Kommunisten Willi Münzenberg zusammentut und wie die beiden Mittdreißiger mit genialen Geschäftsideen, politischem Auftrag und unbändiger Lust an neuer filmischer Erzählung über 500 Spiel- und Dokumentarfilme produzieren. Die Dokumentation schlägt den großen Bogen von der Filmgeschichte der 20er Jahre und der Repression in den 30er Jahren bis zur heutigen Filmproduktion und Filmen von Andrej Swjaginzew und Alexej Popogrebskij, die mit Erfolg einen "dritten Weg" gehen, jenseits von Hollywooddramen und Heldenkino, das heute nach wie vor in den großen russischen Filmstudios entsteht. Das Land der Sowjets gibt es nicht mehr. Dafür aber wieder eine Menge deutsch-russischer Filmkontakte und Koproduktionen - wie vor 70 Jahren.
04:00
Die neuen Paradiese


Die Wüste Namib entlang der namibischen Küste bietet eine atemberaubende, steinige Weite und leuchtet faszinierend rot. Hier gibt es kein Dorf, keine einzige Behausung. Es heißt, die Wüste Namib sei mit ihren 80 Millionen Jahren die älteste Wüste der Welt. Geologisch gesehen ist sie ein beeindruckendes Areal. Da es weder Wälder noch menschliche Siedlungen gibt, gleicht sie einem naturgeschichtlichen Museum unter freiem Himmel. Weiter nördlich, im an die Kalahari-Wüste angrenzenden Damaraland, haben Regenfälle die steinigen Täler in eine silbrige Steppe verwandelt. Hier wächst eine Pflanze, die es sonst nirgends gibt, die Welwitschie, die in ihrem Leben nur ein einziges Blattpaar entwickelt. Auch die Nara aus der Familie der Kürbisgewächse ist ein endemisches Gewächs. Doch ihre gefährlichen Dornen halten weder Gamsböcke noch Nashörner davon ab, sich an ihren Früchten zu laben. Im Herzen der roten Landstriche wurden zahlreiche Lodges errichtet, um die heimischen Tiere zu schützen. An den wenigen Wasserlöchern tummeln sich rund hundert Säugetierarten, darunter Zebras, Gnus und Giraffen, die sich an die unwirtliche Umgebung angepasst haben. Die Landschaft ist spektakulär und so gut wie unberührt. Erst seit rund 20 Jahren entwickelt sich hier allmählich der Tourismus.
04:45
Alte Schachteln


Ein Nachtclubbesitzer und seine Frau fahren nach Holland, um dort Urlaub zu machen. Beim Spazierengehen kommen sie an einem Nachtlokal vorbei. Doch dieser holländische Club hat ein Programm, das es so in Deutschland nicht gibt. Auf dem Plakat steht: "Ein junges Paar wird miteinander schlafen: 40-mal in 40Min, !" ...
04:47
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Deal or no Deal
21:15
Tiere wie wir
22:20
Knallerfrauen
Untertitel:Sketch-Comedy mit Martina Hill, 25Min, , Genre:Comedy, D 2011, 12,

Martina Hill, , ,

In einer Reihe von komödiantischen Szenen werden Vorurteile über Frauen auf schräge Art durch den Kakao gezogen – dargestellt von einer Frau. Dabei wird keine Peinlichkeit ausgelassen, mit pointierten Witzen und unter Körpereinsatz treffen die kurzen Sequenzen ins Schwarze.
22:45
Knallerfrauen
Untertitel:Sketch-Comedy mit Martina Hill, 35Min, , Genre:Comedy, D 2011, 12,

Martina Hill, , ,

In einer Reihe von komödiantischen Szenen werden Vorurteile über Frauen auf schräge Art durch den Kakao gezogen – dargestellt von einer Frau. Dabei wird keine Peinlichkeit ausgelassen, mit pointierten Witzen und unter Körpereinsatz treffen die kurzen Sequenzen ins Schwarze.
23:20
24 Stunden


Die Arbeit von Gerichtsvollziehern und Hoteltestern, Berlins Partyszene bei Nacht, Urlaub auf Sylt und Menschen mit Tourette-Syndrom: So vielfältig wie das Leben selbst ist auch die Themenauswahl für das Dokumagazin. 24 Stunden lang begleitet ein Kamerateam das jeweilige Geschehen.
00:15
Focus TV - Reportage


Wöchentlich erscheinende, investigative Berichterstattung zu einem Thema aus verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Politik, Kultur und Unterhaltung,
00:45
News & Stories - Dicty, der Schleimpilz - Nicht Tier, nicht Pflanze, nicht Pilz: eine soziale Amöbe
01:34
So gesehen - Gedanken zur Zeit
01:35
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
02:25
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
02:50
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
03:10
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
03:35
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
03:55
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
kabeleins

KABELEINS


05:35
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Das belastende Indiz, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1996, Vincent McEveety , 18,

Angela Lansbury, Linda Kelsey, Wings Hauser, Vaitiare Bandera

Der einflussreiche Lokalpolitiker Howard Levering und seine Ehefrau Ellen laden ihre Freundin Jessica auf ihre Ranch ein. Der gemütliche Urlaub auf dem Lande wird allerdings bald durch den Mord an einem ehemaligen Kameraden von Howard gestört. Der unsympathische Ex-Soldat hatte eine Erpressung im Sinn, ein Vorhaben, das er offenbar mit seinem Leben bezahlte...
06:20
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:In böser Absicht, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1996, Anthony Pullen Shaw , 19,

Angela Lansbury, William Windom, Michael Horton, James Acheson

Andy, ein langjähriger Freund von Jessica und Sheriff Metzger, steht nach dem gewaltsamen Ende von Fred Berrigan unter Mordverdacht. Denn zwischen Andy und dem Toten herrschte eine tief empfundene Feindschaft und dieser Umstand war auch weithin bekannt. Während Mort Metzger den Hinweisen nachgehen muss, die alle in eine Richtung deuten, hält die Hobbydetektiv einen ganz anderen Tathergang für möglich...
07:20
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Eine unerwartete Erbschaft, 65Min, , Genre:Krimi, USA 1996, Walter Grauman , 20,

Angela Lansbury, Donald Burton, Spencer Garrett, Michael Horton

Jessica nimmt in Australien an einer Großveranstaltung für Autoren teil und will dabei die überraschende Erbschaft regeln, die sie erhalten hat. Ein entfernter Großonkel hat ihr viel Land hinterlassen, das sich ein Unternehmen gern für seinen Bauxit-Abbau unter den Nagel reißen würde. Doch als dann zwei Morde geschehen, versteht Jessica, dass mit dem Erbe anscheinend noch viel mehr verbunden ist.
08:25
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der Maulwurf, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Brian Kirk, Terrence O Hara , 5, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Vic Gera, ein verdeckter Ermittler des FBI, kommt bei einem Militärmanöver ums Leben. Gera war an Ermittlungen gegen die Unterweltgröße Napalitano beteiligt. Deswegen glaubt Gibbs, dass Geras Tod nicht bloß ein tragischer Zufall ist…
09:20
The Mentalist
Untertitel:Hortensien lügen nicht, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Bruno Barrett , 22, 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Der Mord an einer professionellen Geigerin führt Teresa und Patrick in die klassische Musikszene. Im Orchester des Opfers gab es offenbar einen knallharten Konkurrenzkampf. Doch reichte dieser schon aus, um aus einem Musiker einen Mörder werden zu lassen?
10:15
Castle
Untertitel:Wachtel oder Täubchen, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Paul Holahan , 21, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Ein Mann bricht völlig unvermittelt in einem Lokal zusammen. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät. Bald steht fest, dass ihm eine toxische Substanz ins Essen gemischt worden ist, die jedoch eigentlich für jemand anders bestimmt war. Es muss davon ausgegangen werden, dass es nicht bei dem einen Mordanschlag bleibt…
11:15
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Ein eiskalter Plan, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Hank Steinberg, Paul Holahan , 14, 12,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean Baptiste, Poppy Montgomery

Ist die attraktive Linda Schmidt einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen? Bei der Suche nach der vermissten Stewardess wird zunächst nur ihr Wagen gefunden. Dessen blutverschmierte Sitze lassen Böses ahnen...
12:10
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Spiel des Lebens, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, J. Miller Tobin , 2, 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Ein normaler Arbeitstag wird für einen Schmuckhändler zum Albtraum, als eine vermeintliche Kundin ihm klar macht, dass sie seine Familie entführt hat. Im Austausch gegen eine beträchtliche Summe sollen Ehefrau und Tochter freigelassen werden. So weit kommt es jedoch nicht…
13:05
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Der Schlüssel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, David Barrett , 7,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Das Team um Lily Rush rollt einen Mordfall aus dem Jahr 1979 erneut auf. Unterstützt werden die Spezialisten von Detective Will Jeffries, der damals vergeblich nach dem Täter fahndete. Die nun gefundene Jacke des Opfers könnte die Ermittlungen endlich zum Abschluss bringen.
14:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Schatten der Angst, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Jeff Woolnough, Roger Director , 6, 6,

Mark Harmon, Sasha Alexander, Michael Weatherly, Pauley Perrette

Eine ehemalige Offizierin der Marineflieger wird in aller Öffentlichkeit durch einen Sprengsatz in ihrem Wagen getötet. Neben dem NCIS-Team ermittelt auch das FBI in diesem Fall. Das führt zu Reibereien zwischen den Behörden, die die Arbeit von Gibbs und seinen Kollegen extrem behindern. Trotzdem gelingt es, im Vorleben der Toten einige Hinweise auf die vermeintlichen Täter zu finden...
14:55
The Mentalist
Untertitel:Eine harte Woche, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Charles Beeson, Bruno Heller , 1, 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Patrick muss sich vorerst an das Leben im Knast gewöhnen. Nachdem er endlich Red John stellen konnte, kam es zum tödlichen Duell und er hatte keine andere Möglichkeit, als den Killer zu erschießen. Dummerweise verdichten sich für die zuständigen Ermittler die Anzeichen, dass Patrick kaltblütig Rache an dem Mörder seiner Familie genommen hat...
15:50
News
16:00
Castle
Untertitel:Stillstand, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Bill Roe , 22, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Beckett und ihre Leute stürmen ein Appartement, um einen Sprengstoffattentäter festzunehmen. Dabei stapft sie unglücklicherweise auf den Zünder eines Sprengsatzes. Bis das Entschärfungskommando da ist, darf sie sich nun auf keinen Fall rühren…
16:55
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:55
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Road to Perdition
145Min, , Genre:Krimidrama, USA 2002, Sam Mendes , 16,

Tom Hanks, Paul Newman, Jude Law, Jennifer Jason Leigh

Mafiakiller Mike nimmt es mit dem organisierten Verbrechen auf: Als seine bürgerliche Fassade durch seinen älteren Sohn zu zerbrechen droht, bringt sein Partner Mikes Frau und seinen jüngeren Sohn um. Mike will sich rächen, doch er und Michael werden noch immer von den Mördern der Mafia gejagt.
22:40
Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia - Drei Jahrzehnte in der Mafia
(EN): GoodFellas, 180Min, , Genre:Gangsterdrama, USA 1990, 16,

Robert De Niro, Ray Liotta, Joe Pesci, Lorraine Bracco

Henry Hills Familie stammt aus Irland, aber der Teenager wächst in einem von der Mafia kontrollierten Stadtteil in New York auf. Die Lebensweise der Cosa Nostra zieht ihn magisch an. Zum Ärger seiner Eltern geht er von der Schule ab und wirft sich an Paul Cicero ran, um aufgenommen zu werden. Die Deals werden größer und sein eigener Lebensstil mit Ehefrau Karen immer angenehmer, doch das Risiko verhaftet zu werden wächst ebenso.
01:40
Steven liebt Kino - Spezial
01:50
Late News
01:55
Road to Perdition
120Min, , Genre:Krimidrama, USA 2002, Sam Mendes , 16,

Tom Hanks, Paul Newman, Jude Law, Jennifer Jason Leigh

Mafiakiller Mike nimmt es mit dem organisierten Verbrechen auf: Als seine bürgerliche Fassade durch seinen älteren Sohn zu zerbrechen droht, bringt sein Partner Mikes Frau und seinen jüngeren Sohn um. Mike will sich rächen, doch er und Michael werden noch immer von den Mördern der Mafia gejagt.
03:55
Late News
04:00
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Spiel des Lebens, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2005, J. Miller Tobin , 2, 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Ein normaler Arbeitstag wird für einen Schmuckhändler zum Albtraum, als eine vermeintliche Kundin ihm klar macht, dass sie seine Familie entführt hat. Im Austausch gegen eine beträchtliche Summe sollen Ehefrau und Tochter freigelassen werden. So weit kommt es jedoch nicht…
04:45
Steven liebt Kino - Spezial
tele5

TELE5


05:10
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Steffy und Rick haben einen schönen gemeinsamen Tag auf Big Bear. Als Bridget von Marcus erfährt, dass Steffy ihn abgewiesen hat, fährt sie nach Big Bear und stellt das frisch verliebte Paar. Katie entdeckt auf Nicks Rechner ein schreckliches Geheimnis.
05:30
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Nick hat Geldprobleme und ist sauer, dass Katie ihm nachspioniert. Die Bank macht Druck: Nick hat nur einen Tag Zeit, um alles ins Reine zu bringen. Jackie und Stephanie nehmen einen Drink zusammen und besprechen die Lage. Auf Big Bear gibt es Zoff...
05:50
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:15
Star Trek - Deep Space Nine
(EN): Star Trek: Deep Space Nine, Untertitel:Wandel des Herzens, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, David Livingston , 16, 6,

Michael Dorn, Terry Farrell, Colm Meaney, Alexander Siddig

Ein Cardassianer meldet sich auf DS9. Er bietet Informationen über die Wechselbälger im Alpha-Quadranten, dafür will er von Soukara, einem Dschungelplaneten, gerettet werden. Er sei in großer Gefahr. Worf und Jadzia machen sich sofort auf den Weg, werden aber von Jem Hadar angegriffen. Dax ist schwer verletzt. Worf muss sich entscheiden, ob er seine Frau rettet oder den Informanten.
15:15
Babylon 5
Untertitel:Das Schattenschiff, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, J. Michael Straczynski, Kevin G. Cremin , 1,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Zagros 7 ist in Gefahr. Ein Minengürtel hält die Bewohner in Schach, die Centauri haben ihn gelegt. Dem Ranger Marcus Cole gelingt es dennoch zu fliehen. Er erreicht die Babylon 5 und bittet um Hilfe. Sheridan startet mit dem "Weißen Stern" in eine neue Schlacht. Zudem ist ein mysteriöses Schiff gesichtet worden. Gehört es zum Reich der Schatten?
16:15
Caprica
Untertitel:Here Be Dragons, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, 2010, Michael Nankin , 18,

Eric Stoltz, Esai Morales, Paula Malcomson, Alessandra Torresani

Endlich finden die Graystones ihre Tochter Zoe. Allerdings im Duett mit einer rachedürstigen Clarice. Und Zoe ist auch richtig sauer auf ihre Eltern: Sie will den beiden nicht vergeben. Die Ha La Tha wenden sich inzwischen an die Adama-Brüder.
17:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Die Augen des Toten, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, 8, 12,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Roxann Biggs-Dawson

Aus heiterem Himmel wird Paris auf einem fremden Planeten der Prozess gemacht: Er wird für einen Mord schuldig gesprochen, den er nicht begangen hat. Nach dem Urteilsspruch soll er alle 14 Stunden einmal den Mord aus dem Blickwinkel seines Opfers erleben. Das ist seine Strafe. Damit Paris nicht verrückt wird, versucht ihm Tuvok zu helfen.
18:10
Babylon 5
Untertitel:Bombenterror, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, J. Michael Straczynski, Michael Vejar , 2,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Eine Serie von Bombenattentaten hält die Station in Atem. Garibaldi entdeckt den Täter, der aber bekommt Sheridan in seine Gewalt. Mit ihm als Geisel droht der Wahnsinnige, alles in die Luft zu jagen, sollten seine Forderungen nicht erfüllt werden. Londo und G Kar sind unterdessen eingesperrt: Sie stecken im Aufzug fest. Londo will mit G Kar zusammenarbeiten, doch der weigert sich...
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
(EN): Star Trek: Deep Space Nine, Untertitel:Tiefes Unrecht, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, Randall McIlvain , 17,

Nana Visitor, Marc Alaimo, Leslie Hope, Avery Brooks

Kira ist empört. Gul Dukat hat ihr erzählt, dass ihre Mutter einmal seine Geliebte gewesen sein soll. Da ihre Mutter nicht mehr lebt, kann sie niemanden nach der Wahrheit fragen. Um heraus zu bekommen, ob Dukat lügt und was damals wirklich geschah, begibt Kira sich mit einem Drehkörper auf den Weg in die Vergangenheit.
20:15
Ein verrücktes Paar - Alt verkracht und frisch verliebt
(EN): Grumpy Old Men, 130Min, , Genre:Komödie, USA 1993, Mark Steven Johnson , 6,

Jack Lemmon, Walter Matthau, Burgess Meredith, Daryl Hannah

Der Lebensinhalt von John und Max besteht darin, sich gegenseitig das Leben schwer zu machen. Neue Würze bekommt das so liebevoll kultivierte Hass-Verhältnis der zwei Oldies, als in der Nachbarschaft die lebenslustige Ariel einzieht. Nun wetteifern die rüstigen Witwer um die Gunst der Schönen. Urkomischer Slapstick im Schnee.
22:25
Kein Entkommen
(EN): The Killing Floor, 117Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2006, Gideon Raff , 16,

Marc Blucas, Shiri Appleby, Reiko Aylesworth, Jeffrey Carlson

David zieht um. Sein neues Luxusappartement in Manhattan passt besser zum Yuppie-Lebensstil des Literaturagenten, findet David selbst. Doch die anfängliche Freude wird getrübt, als einige Szenen aus den Horror-Romanen, die David verlegt plötzlich Realität werden...
00:22
Scanners - Ihre Gedanken können töten
(EN): Scanners, 113Min, , Genre:Horrorfilm, 1981, 16,

Jennifer O Neill, Stephen Lack, Patrick McGoohan, Lawrence Dane

Revok ist Chef der so genannten "Scanners", die durch Telekinese andere Menschen manipulieren und sogar töten können. Mit seiner Organisation will Revok die Herrschaft der Welt an sich reißen. Dr. Ruth von ConSec will Revok stoppen und setzt den Scanner Vale auf den Wahnsinnigen an - bis zum blutigen Showdown. Fliege -Regisseur Cronenberg katapultiert uns in eine neue Dimension des Horror-Genres.
02:15
Scanners II - Eine neue Generation
(EN): Scanners II: The New Order, 100Min, , Genre:Horrorthriller, 1991, Christian Duguay , 18,

David Hewlett, Deborah Raffin, Yvan Ponton, Isabelle Mejias

Polizeichef Forrester will sich die telekinetischen Fähigkeiten der so genannten "Scanners" zunutze machen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dazu konnte er den jungen Scanner David bereits für sich gewinnen. Doch als Forrester sich andere Scanner mit Hilfe von Drogen gefügig machen will, stellt sich David mit seiner Schwester gegen ihn. Spannendes Sequel von Cronenbergs Sci-Fi-Meilenstein.
03:55
Ein verrücktes Paar - Alt verkracht und frisch verliebt
(EN): Grumpy Old Men, 95Min, , Genre:Komödie, USA 1993, Mark Steven Johnson , 6,

Jack Lemmon, Walter Matthau, Burgess Meredith, Daryl Hannah

Der Lebensinhalt von John und Max besteht darin, sich gegenseitig das Leben schwer zu machen. Neue Würze bekommt das so liebevoll kultivierte Hass-Verhältnis der zwei Oldies, als in der Nachbarschaft die lebenslustige Ariel einzieht. Nun wetteifern die rüstigen Witwer um die Gunst der Schönen. Urkomischer Slapstick im Schnee.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Olivia


Alle finden Willi süß und machen seiner Mutter Komplimente. Da möchte auch Olivia eine Mama werden. Und so setzt sie Kater Edwin ein Häubchen auf, nennt ihn Mini-Olivia und fährt ihn im Buggy durch die Straßen...
06:10
Olivia


Olivia ist begeistert: Sie verbringt einen Tag mit ihrer Familie und Julian am Strand. Als Olivia beim Graben auf eine Muschel stößt, ist sie überzeugt, eine Auster vor sich zu haben. Und diese verbergen wertvolle Perlen in ihrem Inneren. Schon bald träumt Olivia davon, auf große Schatzsuche zu gehen.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Pebber kann sein Kochbuch nicht finden. Kein Wunder bei dem Chaos. Nun steht Aufräumen auf dem Programm. Peb hat eigentlich gar keine Lust dazu, doch dann hat er eine tolle Idee: ein Aufräumwettbewerb. Die Disziplinen: Besenwettwischen, Um-die-Wette-Schubladen-Füllen und Sachen-schnell-Aufheben. Und siehe da, im Nu ist die Wohnung blitzblank und Pebbers Kochbuch wieder aufgetaucht.
06:30
Milli+Maunz


Milli wacht früh am Morgen auf und ihr fällt plötzlich ein, dass sie den Geburtstag ihrer Mama vergessen und noch kein Geschenk besorgt hat. Schaffen Milli und Maunz es ein Geschenk zu besorgen bevor Mama aufwacht?
06:40
Milli+Maunz


Milli und Maunz bekommen heute Besuch von einer Gruppe Teenager. Milli ist ganz aufgeregt und freut sich auf die Teenies. Allerdings sind die Teenager vom Leben auf dem Bauernhof so gar nicht begeistert und wollen die Bauernhoftiere nicht streicheln. Können Milli und Maunz die Meinung der Besucher noch ändern?
06:55
Die Oktonauten


Tuni findet einen verletzten Meeresschwamm, der von einem Wal vom Riff heruntergestoßen wurde. Als Peso ihn auf der Krankenstation untersucht, entdecken die Oktonauten unzählige winzig kleine Lebewesen, die in dem Schwamm zu Hause sind.
07:05
Die Oktonauten


Sebastian ist völlig aus dem Häuschen. Käpt n Barnius, Kwasi und Peso haben in den Tiefen des Meeres eine "unsterbliche Qualle" entdeckt. Diese Geschöpfe können sich von einer Babyqualle in einen Polypen und dann in eine ausgewachsene Qualle verwandeln. Sebastian will dieses seltene Exemplar auf jeden Fall zu Gesicht bekommen. Also startet er die Guppy und macht sich auf den Weg...
07:15
Die Oktonauten


Die Oktonauten fahren zu einem großen Kelpwald, denn Sebastian möchte ihnen unbedingt jemand Besonderen vorstellen. Die anderen sind schon ganz aufgeregt, aber noch bevor sie im Kelpwald ankommen, müssen sie feststellen, dass irgendwas nicht stimmt. Unzählige rote Seeigel zerfressen die Wurzeln der Kelp-Stängel und die Algen treiben weg...
07:30
Caillou


1. Geschichte: Caillou hat die Magnete von der Kühlschranktür gemopst und spielt damit. Das macht großen Spaß. Als Papi ein Metallhaken hinter die Werkbank fällt, kann Caillou ihm mit einem Magneten helfen. Er bindet ihn an eine Schnur und angelt so den Haken hervor. 2. Geschichte: Heute gehen Mami, Papi, Rosie und Caillou ins Dinosauriermuseum. Bei diesem Besuch darf natürlich Caillous liebstes Kuscheltier Rexy nicht fehlen. Doch dann geht Rexy im Museum verloren. Wie gut, dass die nette Museumswärterin den Ausreißer gefunden hat. 3. Geschichte: Mit wem soll Caillou nur spielen? Mit Clementine, die Mama-Bär und Papa-Bär spielen möchte oder mit Xavier, der ein neues Spielzeugraumschiff hat und Astronaut spielen will? Da hat Caillou eine tolle Idee: Sie spielen alle drei zusammen Astronauten, die auf einem Bären-Planeten landen...
08:00
Sams in Gefahr
100Min, , Genre:Familienkomödie, D 2003, Ben Verbong ,

Ulrich Noethen, ChrisTine Urspruch, Dominique Horwitz, Armin Rohde

Der elfjährige Martin Taschenbier hat keine Freunde. Zu seinem Geburtstag kommt nicht ein einziger Gast, was den Jungen überaus traurig macht. Da hat sein Vater Bruno Taschenbier, technischer Leiter der Schule, die rettende Idee: Die Sams-Rückhol-Tropfen (S.R.T.) müssen zum Einsatz kommen. Und siehe da: Das Sams kehrt nach zehn Jahren zurück. Im Gepäck hat es einen ganzen Sack voller Wunschpunkte und schon bald sind Martin und das Sams richtig gute Freunde. Doch der gemeine Sportlehrer Fitzgerald Daume hegt schon bald den Verdacht, dass es in seinem Unterricht nicht mit rechten Dingen zugeht. Er folgt Martin nach der Schule und findet heraus, was es mit dem Sams auf sich hat. Damit er sich selbst ebenfalls sämtliche Wünsche erfüllen kann, entführt er das Sams und versteckt es bei sich zuhause. Doch da er kein Mitglied der Familie Taschenbier ist, läuft ständig etwas schief und seine Wünsche haben eigenartige Nebenwirkungen. Schafft er es trotzdem, mithilfe des Sams zum Schuldirektor gewählt zu werden?
09:40
Tom und Jerry


1. Geschichte: Jerry experimentiert mit chemischen Flüssigkeiten und mischt daraus so einige Zaubertränke zusammen. Ob das gut geht? 2. Geschichte: Tom und Jerry liefern sich heute eine gefährliche Verfolgungsjagd hoch über den Dächern der Stadt. Als sich auch noch ein Straßenkater und eine Bulldogge in das Geschehen einmischen, droht die Situation zu eskalieren. 3. Geschichte: Tom und Jerry toben auf der Baustelle eines halbfertigen Hochhauses herum. Und als sei das nicht schon gefährlich genug, experimentieren sie auch noch mit dem Sprengstoff TNT herum. 4. Geschichte: Tom und Jerry liefern sich eine wilde Verfolgungsjagd auf einem Billardtisch. Jerry versucht mit aller Kraft den Kugeln auszuweichen wird letzendlich aber doch überrollt.
10:10
Tom und Jerry


1. Geschichte: Jerry beschließt sich einen Hund anzuschaffen, damit dieser ihn vor Tom beschützt. Allerdings handelt es sich bei dem Tier um eine Mini-Bulldogge. Ob die es mit dem Kater aufnhemen kann? 2. Geschichte: Tom ist ein Schlafwandler. Als Jerry ihn bei einem seiner nächtlichen Wanderungen trifft, spielt er ihm einen üblen Streich. 3. Geschichte: Tom hat sich verliebt und möchte seiner Liebsten ein ganz besonderes Geschenk machen. Er sperrt Jerry in einen Käfig und bringt ihn zu seiner Auserwählten. 4. Geschichte: Jerry, der gerade auf einem Schiff anheuert, wird selbst hier von Tom gejagt. Doch da kommt ihm ein freundlicher Hai zu Hilfe und jagt Tom bis weit aufs Meer hinaus.
10:40
Bugs Bunny & Looney Tunes


1. Geschichte: Daffy Duck möchte unbedingt Schauspieler werden und versucht einen Agenten von sich zu überzeugen. 2. Geschichte: Elmer Fudd macht mal wieder Jagd auf Bugs Bunny, bis die beiden in einem Theater landen und plötzlich gemeinsam auf der Bühne stehen. 3. Geschichte: Der kleine Hahn Henery möchte endlich ein nettes Huhn kennenlernen und bittet seinen Großvater um Hilfe. Dieser begleitet seinen Enkel daraufhin ihn einen ganzen Stall voll Hühner.
11:05
Bugs Bunny & Looney Tunes


1. Geschichte: Der Hund Charlie ist auf der Suche nach einem neuen Herrchen und möchte unbedingt bei Schweinchen Dick einziehen. Um sein Ziel zu erreichen, lässt er sich so manche Tricks einfallen. 2. Geschichte: Schweinchen Dick möchte einen Baum fällen und stört dabei ein Eichhörnchen beim Schlafen. Das Eichhörnchen lässt sich das nicht gefallen und gibt sich größte Mühe Schweinchen Dicks Arbeit zu sabotieren. 3. Geschichte: Schweinchen Dick und sein Hund sind Daffy auf den Fersen, damit es endlich wieder Entenbraten gibt. 4. Geschichte: Der kleine Tweety hat ein Problem: Die böse Katze hat seine Wohnung gefunden und versucht nun, ihn in eine Falle zu locken.
11:35
Bugs Bunny & Looney Tunes


1. Geschichte: Bugs Bunny möchte nach Miami Beach reisen. Leider geht dabei wieder einiges schief und er landet am Südpol. Dort angekommen schließt er schnell Freundschaft mit einem kleinen Pinguin. 2. Geschichte: Schweinchen Dick macht sich auf den Weg in ein Naturschutzgebiet, um dort in Ruhe zu malen. Als er einen See malen will, kommt ihm allerdings der aufgebrachte Daffy Duck in die Quere. 3. Geschichte: Schweinchen Dick hat ein Problem-Huhn im Stall: Prissy legt einfach keine Eier. Als die anderen Hühner ihr einen Streich spielen und ein fremdes Ei unterjubeln, ist Prissy so glücklich, dass sie sich weigert, es Schweinchen Dick zu überlassen.
12:00
Bugs Bunny & Looney Tunes


1. Geschichte: Tweety und Sylvester verreisen im gleichen Zug. Obwohl die Katze immer wieder versucht, den Vogel zu fangen, hat dieser gut Lachen: Denn eine hilfsbereite Bulldogge steht ihm zur Seite... 2. Geschichte: Sylvester ist allein zu Haus. Mit knurrendem Magen sucht er nach etwas Essbarem. In einem Schrank findet er einige Dosen mit Fisch. Doch wo ist nur der Dosenöffner? 3. Geschichte: Tweety und Sylvester wurden von ihrer Besitzerin in ein Hotel geschmuggelt in dem Haustiere eigentlich verboten sind. Doch kaum im Hotel angekommen, liefern die beiden Kontrahenten sich schon wieder eine wilde Verfolgungsjagd. Ob das Hotelpersonal davon etwas mitbekommt?
12:25
Bugs Bunny & Looney Tunes


1. Geschichte: Die zwei Mäuse Hubie und Bertie wollen ihrem Leben ein Ende setzen. Sie suchen eine Katze in der Nachbarschaft auf und wollen von ihr gefressen werden. Allerdings scheint ausgerechnet diese Katze keinen Appetit auf Mäuse zu haben und weigert sich vehement die Beiden zu verspeisen. 2. Geschichte: Als Sylvester Tweety nachjagd, findet er ein Vogelnest, in dem ein einzelnes Ei liegt. Der Kater beschließt, das Ei selbst auszubrüten. 3. Geschichte: Zu Weihnachten bekommt Granny einen neuen Tweety geschenkt. Kater Sylvester frohlockt, die Jagdsaison ist eröffnet!
12:45
Zip Zip


1. Geschichte: Die Westerfelds passen einen Nachmittag lang auf Nachbarskinder Greta und Paul auf. Eine echte Herausforderung für Frido und seine Freunde, denn die Kinder toben lautstark durchs Haus. 2. Geschichte: In den Nachrichten wird ein ganz besonderer Vollmond angekündigt - der rote Mond der Werfüchse, der nur alle 50 Jahre stattfindet.
13:15
Die Eule - Echt kauzig!


1. Geschichte: Die Tiere wollen ihre Vorratskammer für den Winter auffüllen. Doch die Eule verspeist die Raupen lieber, als sie für die kalten Monate zu sammeln. 2. Geschichte: Ein Cousin des Schafes kommt für einen Springwettbewerb in die Gegend, schläft vor Erschöpfung aber sofort ein. Die Tiere halten ihn für das Schaf, das der Frosch eigens für den Wettbewerb trainiert hat, und versuchen ihn aufzuwecken - ohne Erfolg! 3. Geschichte: Alle Tiere - außer dem Hähnchen und der Eule - glauben an Feen. Die beiden Skeptiker beschließen, die anderen Tiere hereinzulegen. Doch dann erscheint der Eule tatsächlich eine Fee.
13:40
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Zig und Bernie entdecken an der Küste ein angeschwemmtes U-Boot und überlegen sich sofort wie sie es nutzen können, um näher an die Meerjungfrau zu gelangen. Mit etwas Mühe und Farbe verwandeln sie es in einen riesigen rosa Fisch. Dies zu manövrieren ist jedoch eines von vielen weiteren Problemen, mit denen die beiden zu kämpfen haben. 2. Geschichte: Zig entdeckt eine verlassene Hütte mit vielen interessanten Gegenständen und hat sofort einen Plan. Die Schaufensterpuppe, die er dort findet, soll von Bernie wie eine Marionette bewegt werden, um so Marina auf die Insel zu locken. Tatsächlich ist Marinas Neugier geweckt. Sie folgt der Puppe zur verlassenen Hütte und entdeckt dort ein altes Foto einer wunderschönen Meerjungfrau in den starken Armen eines Matrosen. Könnten dies ihre Eltern sein oder ist es ein weiterer Trick von Zig? 3. Geschichte: Zig und Bernie lernen einen Shrimp kennen, der unsagbare Kräfte hat und von Zig auf die Meerjungfrauen-Jagd angesetzt wird. Der Shrimp stellt sich weitaus geschickter an als Bernie, woraufhin dieser eifersüchtig wird und versucht, die Pläne des neuen Eindringlings zu durchkreuzen.
14:10
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Coop wird in der Schule von Kat und der bösen Lehrerin Mrs. Munson gequält. Zu allem Überfluss will Kat dann auch noch beim Schulausflug ins Naturkunde-Center dabei sein. Denn dort liegt ein Kat-Satellit aus, den sich Kat natürlich schnappen will. 2. Geschichte: Kat hat einen Strahl erfunden, der seine Umwelt schrumpfen lässt. Natürlich erwischt es prompt auch Coop und Dennis. Nun müssen die beiden nicht nur darum kämpfen, wieder groß zu werden, sondern auch die Stadt vor Kats Strahl bewahren.
14:30
Tom und Jerry


1. Geschichte: Weil Tom es nicht schafft, Jerry zu fangen, legt sich seine Besitzerin einen weiteren Kater zu. Dieser macht Tom das Leben schwer und schleimt sich bei der Dame des Hauses ein. Gemeinsam versuchen Tom und Jerry ihren Widersacher zu vertreiben. 2. Geschichte: Jerry kümmert sich rührend um Nibbelchen, ein kleines Mäuse-Waisenkind. Nibbelchen soll bei Jerry ein richtiges Festtagsmahl aufgetischt bekommen. Selbst Tom ist bereit, Nibbelchen etwas von seiner Milch abzugeben.
14:50
Inspector Gadget


1. Geschichte: Dr. Kralle schickt seinen Neffen Titus zurück in die Vergangenheit, um seinem jüngeren Ich die 50 größten Schurkenpläne aller Zeiten zu überbringen. 2. Geschichte: Dr. Kralle zementiert seinen Status als uneingeschränktes Oberhaupt der Organisation, indem er seinen Neffen Titus spüren lässt, wer das Sagen hat: derjenige, der die Kralle besitzt. Doch es gibt noch eine Trainings-Kralle und zwischen Inspector Gadget und Titus kommt es zu einem Wettlauf gegen die Zeit...
15:15
Turbo FAST


1. Geschichte: Während die Crew hofft, dass ein Tag am Meer der Entspannung dient, will Bleifuß am Strand weiter trainieren. Aber dann bezaubert die Natur den Coach so sehr, dass er nicht einmal mehr eingreift, als die altbekannten Surf-Schaben die Crew zum Wettkampf herausfordern... 2. Geschichte: Als Turbo mit einer Parade in der Stadt geehrt werden soll, kündigt Hartschale seine Rache an. Die Crew beweist sich als Sicherheits-Team, um Turbo zu schützen, aber kann es Hartschale von seinen Racheplänen abhalten?
15:45
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Wer lässt sich den besten Aprilscherz einfallen? Timmy macht es sich einfach. Er bittet den leibhaftigen Scherz um Hilfe. Doch einmal losgelassen, wird der Scherz zu einer echten Plage. Es sei denn, man legt ihn herein. Bloß: das ist noch niemandem gelungen. 2. Geschichte: Derzeit ist Timmy nicht besonders glücklich. Er wünscht sich einen Neustart -Knopf, mit dessen Hilfe er zurückreisen kann. Und zwar zu einem x-beliebigen Tag in seinem Leben, um noch einmal neu anzufangen.
16:10
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Ein lang verschollenes Artefakt taucht plötzlich wieder auf: eine Hand aus Gold. Einst gehörte sie dem längst verstorbenen Bankräuber Calhoun. Doch die Hand ist verflucht und erweckt den bösen Bankräuber plötzlich wieder zum Leben.
16:40
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Was ist bloß in Falcongate los? Überall wird eingebrochen. Auch bei Mrs. Klucks. Jo, Allie, Max und Dylan statten ihr einen Besuch ab und werden dabei auf das neue extravagante Halsband von Mrs. Klucks Hund aufmerksam. Sie hat es vom Tierarzt bekommen. Die Kinder suchen Dr. Prudelock auf. Und kommen mit einem Affen nach Hause. Was Hund Timmy gar nicht gefällt.
17:10
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Um ungestört arbeiten zu können, zieht Kat in eine alte Villa. Dort soll es angeblich spuken. Coop, Dennis, Leon und Harley sind zu neugierig, um sich von den Spukgeschichten abhalten zu lassen und dringen in die Villa ein. Doch Kats Geister-Projektionen verjagen sie. Als Kat und Dennis herausfinden, wer hinter dem Spuk steckt, nehmen sie den Kampf auf. 2. Geschichte: Die FBI-Geheimagenten sind wieder da. Kat übernimmt per Mental-Fernsteuerung Agent Hot-Dog, um eine Lasersatelliten-Abwehrkette im Orbit zu kontrollieren. Doch ein paar Eichhörnchen in Kats Hauptquartier machen ihm einen Strich durch die Rechnung: Sie lenken Kat ab und zerstören die Fernsteuerung.
17:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Mitten in einem Bach tummeln sich Ochsenfrösche, die jedoch von Motorbooten gestört werden. Doch nicht nur das, als die Kinder, denen die Boote gehören auf Stella, Chris und Martin treffen, berichten sie ihnen von einer mysteriösen Verschmutzung des Gewässers. Die Kratt-Brüder müssen schnell handeln und finden schon bald heraus, dass Zach Van Tech hinter allem steckt.
18:10
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Sharko ist im siebten Himmel. Überglücklich, dass Marina seine Einladung angenommen hat, führt Sharko die Meerjungfrau zu einem romantischen Dinner in ein nobles Restaurant aus. Leider hat er die Rechnung ohne Zig gemacht... 2. Geschichte: Auf der Insel bricht der Vulkan aus und Zig sieht seine Chance gekommen, Marina näher zu kommen. Er will sich mit Hilfe der Lavaexplosion auf den Fels der Meerjungfrau katapultieren lassen. Jedoch hat er die Kraft des Vulkans etwas unterschätzt. 3. Geschichte: Eine dicke Nebelschicht überzieht die Insel. Damit der Schiffsverkehr ohne Probleme weiter laufen kann, wird ein riesiger Leuchtturm vor die Insel gebaut. Da Zig nun die Sicht versperrt ist und er "seine" Meerjungfrau nicht mehr beobachten kann, entschließt er sich aufgebracht, den Turm zu zerstören. Natürlich ist der Leuchtturmwärter mit diesem Vorhaben nicht einverstanden.
18:40
Woozle Goozle - Zeit & Wetter


Benedikt Weber und Woozle sind ein ungleiches Gespann - gemeinsam suchen sie Antworten auf alltägliche kleine und große Fragen: Warum kippen wir nicht um, wenn wir Fahrrad fahren? Wie ist der Mond entstanden? Was ist eigentlich Zeit? Und kann man sie überlisten? Eine Frage, die Woozle mit einer eigens konstruierten Zeitmaschine zu beantworten versucht. Während Benedikt sich um die einfache Darstellung wissenschaftlich fundierter Antworten bemüht, ist sein Freund für kreative Lösungen zuständig. Und so ergänzen sich die beiden in hervorragender Weise.
19:10
Tom und Jerry


Die Streithähne Tom, Jerry und Spike schließen einen 1. Geschichte: Friedensvertrag und wollen fortan ein harmonisches Zusammenleben anstreben. Dies scheint erstaunlich gut zu funktionieren, bis es um die gerechte Aufteilung eines Stückes Fleisch geht. 2. Geschichte: Tom trainiert wie besessen das Billard-Spielen. Als er die Kugel versehentlich in Jerrys Schlafzimmer schießt, ist Jerry ziemlich böse auf den Kater. 3. Geschichte: Jerry und Goldfisch Goldy sind seit kurzem ein Herz und eine Seele. Als Tom jedoch für ein ganz besonderes Rezept einen Fisch benötigt, muss Jerry sienen neuen Freund verteidigen... 4. Geschichte: Tom liegt mal wieder auf der faulen Haut. Doch dann ist das Entsetzen groß: Sein Frauchen hat einen elektrischen Kater namens Mr. Mechano bestellt. Und der soll in Zukunft anstatt Tom auf Mäusejagd gehen.
19:45
Inspector Gadget


1. Geschichte: Die Uniformen der MAD-Agenten müssen gewaschen werden. Dr. Kralle schickt Titus daher nach Sibirien, um aus einem Vulkan und einem Eisblock einen riesigen Dampfreiniger zu machen. Dort trifft Titus auf den russischen Agenten Alleskönner. Er sieht Gadget zum Verwechseln ähnlich! 2. Geschichte: Inspector Gadget nimmt aus Versehen einen MAD-Mikro-Manipulator zu sich. Immer, wenn er jetzt etwas isst, aktiviert sich eine seiner Waffen. Sophie und Professor Rotoskop versuchen, dem langsam verzweifelnden Inspector zu helfen...
20:15
The Glades
Untertitel:Mörderzirkus, 55Min, , Genre:Actionserie, USA 2011, Jeff Bleckner , 6,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall

In Gibtown, einem Ort, in dem sich viele menschliche Kuriositäten , die früher auf Jahrmärkten aufgetreten sind, zur Ruhe gesetzt haben, wird die Leiche der kleinwüchsigen Enid Granier entdeckt. Ben Pershing, Nachfahre des Affenjungen und Enids Geschäftspartner - sie wollten noch mehr Touristen nach Gibtown locken - lenkt den Verdacht auf die sehr groß gewachsene Rebecca Thornquist, die strikt gegen den Bau eines Zirkus und die Eröffnung eines Museums ist. Als das Museum noch am Eröffnungsabend abbrennt, gerät Biologe Kyle Bertram, Sohn der siamesischen Zwillinge, in Streit mit Ben und macht sich somit auch verdächtig. Tatsächlich hat Kyle zugelassen, dass heimlich Giftmüll auf Enids Grundstück abgeladen wird, aber den Mord hat er nicht begangen. Schließlich gerät Ben selbst ins Visier, als er heimlich ein Museumsstück teuer verkaufen will...
21:10
The Glades
Untertitel:Süchtig nach Liebe, 55Min, , Genre:Actionserie, USA 2011, Jeremiah Chechik , 7,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall

Der haitianische Arzt Dr. Pierre Toussaint wird in einem Striplokal mit einer Überdosis Oxycodin ermordet. Er hatte mit einem anderen Mann gestritten, der auf den Überwachungsaufnahmen jedoch nicht zu erkennen ist. Toussaint war Leiter eines Schmerztherapiezentrums mit dubiosem Ruf. Sein Chef, Dr. Grant, weist die Vorwürfe zwar von sich, aber offenbar gehen in der Klinik tatsächlich Rezeptschnorrer ein und aus. Grant hat mit den Oxy-Süchtigen Unmengen an Geld verdient und Toussaint aus Haiti geholt, damit dieser im Zweifel den Kopf hinhalten soll. Die Bankangestellte Laurie Fisher erklärt Jim, Grant habe sie von "Oxy" abhängig gemacht und Toussaint sie wieder entwöhnen wollen. Aus Gefälligkeit hat sie seine Bankgeschäfte geregelt. So kommt Jim darauf, dass Toussaint etwas von Grants Geldern abgeschöpft hatte und im Begriff war, diese Gelder nach Haiti zu schaffen.
22:05
Royal Pains
Untertitel:Nach dem Sturm ist vor dem Sturm, 55Min, , Genre:Arztserie, USA 2012, Michael Rauch, Emile Levisetti , 2,

Mark Feuerstein, Paulo Costanzo, Jill Flint, Reshma Shetty

Evan übersteht die Propangas-Explosion beim Hafenfest fast unbeschadet. Er und sein Bruder erkennen, dass ihre Beziehung wichtiger ist als das Geschäft, und beschliessen, den Kundenstamm brüderlich aufzuteilen. Divya kann sich jedoch nicht entscheiden, für wen der beiden sie in Zukunft arbeiten möchte, und erbittet sich Bedenkzeit. Luke kehrt nach nur einem Tag mit einem blauen Auge aus dem Schach-Camp zurück. Hank hat Grund zur Befürchtung, dass Jills Neffe Drogen genommen hat. Zudem bekommt es der Arzt mit einer neuen Patientin zu tun, die überzeugt ist, durch die Explosion einen gesundheitlichen Schaden erlitten zu haben. Nachdem Hank und Doktor Jeremiah Sacani die Frau untersucht und für völlig gesund erklärt haben, entwickelt sie lebensbedrohliche Symptome.
23:00
Royal Pains
Untertitel:Krank vor Liebe, 55Min, , Genre:Arztserie, USA 2010, Allison Liddi , 2,

Paulo Costanzo, Hank Lawson, Mark Feuerstein, Reshma Shetty

Auf einer Party bei Miss Newberg lernt Hank deren Stieftochter Blake kennen, die bis über beide Ohren in ihren neuen Freund, den attraktiven Yoga-Lehrer Jamie, verknallt ist. Einziges Problem: Jamie ist etliche Jährchen jünger als Blake, weshalb sie sich seit einiger Zeit einem strengen Fitnessprogramm unterzogen hat und nur noch Obst und Gemüse isst. Inmitten des Partygetummels erleidet Blake plötzlich einen Schwächeanfall, was der herbei eilende Hank aber für eine eher harmlose Folge von Dauerstress und Vielreiserei hält, da Blake ihm ansonsten kerngesund erscheint. Doch als Jamie einige Tage später mit Blake Schluss macht und diese daraufhin alle Symptome eines akuten Herzinfarkts aufweist, läuten bei Hank sofort die Alarmglocken: Offensichtlich leidet Miss Newbergs Stieftochter an einer seltenen Krankheit, dem Syndrom der gebrochenen Herzen"...
23:55
Go On
Untertitel:Hoch die Tassen!, 25Min, , Genre:Dramedy-Serie, USA 2012, Ken Whittingham , 9,

Matthew Perry, Laura Benanti, Julie White, Suzy Nakamura

Sowohl Ryan als auch Steven freuen sich auf den anstehenden Besuch ihrer Collegefreundin Amy. Steven ist heimlich in Amy verliebt, glaubt aber, dass sie tabu für ihn sei, da Ryan und Amy vor Jahren eine kleine Affäre hatten. Als Ryan von Stevens Gefühlen mitbekommt, gibt er ihm jedoch sein Okay, da das Techtelmechtel mit Amy für ihn keinerlei Bedeutung hatte. Womit Ryan jedoch nicht gerechnet hat: Nach all den Jahren ist er auf einmal vollkommen angetan von der zauberhaften Amy und verliebt sich nun wirklich ihn sie. Ryan ist besorgt, nachdem er erfahren hat, dass Steven Amy zu einem romantischen Thanksgiving-Essen eingeladen hat. Um zu verhindern, dass die beiden sich näherkommen, plant er kurzerhand ein großes Essen in der Redaktion, zu dem neben Steven und Amy auch Ryans gesamte Therapiegruppe eingeladen ist. Steven findet Ryans Verhalten eigenartig und sucht daraufhin das Gespräch mit Ryan. Da jedoch keiner der beiden Männer klein beigeben möchte, gehen sie eine Wette ein: Derjenige, der das alte Trinkspiel aus Collegezeiten, bei dem man fremden Leuten ihre Getränke wegtrinken muss, ohne dafür verprügelt zu werden, gewinnt, darf sein Glück bei Amy versuchen...
00:20
Infomercials
03:50
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 29.07.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru