22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 30 Juli 2015


Was läuft jetzt im TV am 30 Juli
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5796, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5796,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Während Emily glaubt, dass David in seiner vermeintlichen Depression vor allem eine Gefahr für sich selbst darstellt, ahnt sie nicht, dass der schon längst weiß, dass sie ihn vergiftet hat und nun darauf sinnt, sie hinter Gitter zu bringen. So denkt sie sich auch nichts dabei, als David ihr einen gemeinsamen Ausflug vorschlägt und lässt sich in eine perfide Falle locken... Auch wenn es Mesut gelungen ist, Nele aus den Fängen der Gangster zu befreien, ist sie schwer enttäuscht, dass er sie wochenlang belogen hat. Zu Mesuts Schrecken stellt sich Nele nämlich ernsthaft die Frage, ob ihre Beziehung überhaupt noch Sinn macht... Während für Maren der Kuss mit ihrem Speed-Dating-Flirt vor allem ein Schritt zurück ins Leben nach der Beziehung mit Alexander bedeutet, hängt dem der Anblick ziemlich nach. Als er in seiner Nachdenklichkeit darüber sogar in Streit mit Olivia gerät, muss sich Alexander fragen, ob er wirklich über Maren hinweg ist. Aber diesen Gedanken will Alexander gar nicht erst aufkommen lassen und so stürzt er sich in die Beziehung mit Olivia...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5151, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5151,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Leonie und Tobias sind selbst überrascht von ihrem Spontan-Sex, einigen sich aber schnell darauf, die Sache locker zu sehen. In einem Anfall von nächtlichem Heißhunger besorgen sich die beiden ein paar Snacks am Büdchen und lassen eine Dose mit Easys Koks nur durch Zufall ungeöffnet. Während Leonie und Tobias danach noch um die Häuser ziehen, ist Easy erleichtert, dass sie nicht hinter sein Geheimnis gekommen sind. Doch als Easy einen Moment unvorsichtig ist, gerät er vor Leonie in Erklärungsnot... Bambi ist so wütend über Moritz Chef-Allüren, dass er ihn kurzerhand feuert. Während Moritz nun ebenfalls stocksauer auf Bambi ist, wird diesem schnell klar, dass er sich durch die Kündigung in Schwierigkeiten gebracht hat. Ohne Moritz kann er seine Elternzeit nicht fortsetzen und muss Ärger mit Sina befürchten. Nichtahnend, dass Sina ebenfalls mit ihrer Situation hadert, kriecht Bambi bei Moritz zu Kreuze und macht die Kündigung rückgängig. Doch dann äußert Sina den Wunsch, die Elternzeit zu teilen, weil sie mehr Zeit mit Amelie verbringen möchte. Robert ist alles andere als begeistert, als Irene seiner Mutter nun doch Obdach gewähren will. Aber Irene lässt sich nicht umstimmen und quartiert Roswitha im Gästezimmer ein. Wie erwartet, entpuppt sich Roswitha als anspruchsvoller Gast und strapaziert schon sehr bald Irenes und Roberts Geduld. Robert und Irene beruhigen sich damit, dass Roswitha ja nur für ein paar Tage bleibt - und ahnen dabei nicht, dass Roswitha einen weit längeren Besuch plant...
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5152, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5152,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

In der Nowak-Wohnung ist die Stimmung auch nach Saschas Abtauchen angespannt. Rolf beschließt, sich und Fiona eine Auszeit zu gönnen und wagt einen Ausflug mit seiner Tochter. Fiona ist froh, als Rolf bekräftigt, dass sie der einzige wichtige Mensch in seinem Leben ist, und dass er die bedeutungslose Affäre mit Tanja beendet hat. Die beiden schmieden einträchtig Zukunftspläne. Als Tanja Rolf jedoch bei seiner Rückkehr erneut Avancen macht, gerät dieser in Versuchung. Fiona fühlt sich zutiefst hintergangen, als sie erkennen muss, dass Rolf nicht mit Tanja Schluss gemacht hat... Paco nimmt es locker, als Ringo und er für ein Paar gehalten werden. Er ist angenehm überrascht, als Ringo ihn zum Rollstuhl-Basketballtraining begleiten will und freut sich, einen so guten Kumpel zu haben. Als Paco jedoch kurz darauf ein weiteres Mal auf seine und Ringos Pärchenqualitäten angesprochen wird, wird Paco stutzig und sieht Ringos Verhalten plötzlich in einem anderen Licht. Kann es vielleicht doch sein, dass Ringo auf ihn steht? Easy erkennt, dass Ausflüchte zwecklos sind. Er gesteht Leonie seine erzwungene Machenschaft mit dem Dealer Schrader. Zu Easys großer Erleichterung wahrt Leonie vor Tobias sein Geheimnis. Sie fordert ihn jedoch nachdrücklich auf, zur Polizei zu gehen. Doch als Easy Leonie klarmacht, dass all seine Freunde in Gefahr sind, wenn er Schrader anzeigt, sieht Leonie ein, dass das keine Lösung ist. Auch wenn Easy ratlos bleibt, ist er doch heilfroh, endlich eine Vertraute gefunden zu haben..
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gespräche mit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2230, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2230,

Caroline Maria Frier, Tatjana Clasing, Silvan Pierre Leirich, André Dietz

Vanessa wird von Nick mit dem Vorschlag überrumpelt, sich gemeinsam eine Wohnung zu suchen. Ganz wohl ist ihr bei dem Gedanken nicht, doch nach kurzem Zögern sagt sie schließlich zu. Bis sie herausfindet, dass Nick sie bezüglich des Kokains belogen hat und Christoph die ganze Zeit Recht hatte. Isabelles Plan wird in letzter Sekunde von Vanessa vereitelt. Während Simone sofort ahnt, dass Isabelle sie vor dem Jugendamt diskreditieren wollte, ertränkt Isabelle ihren Frust über das Scheitern ihrer Intrige im Prosecco. Dabei ahnt sie nicht, dass Simone sie heimlich filmen lässt. Obwohl Sonja von Flos heftiger Reaktion tief getroffen ist, will sie sich von ihrer Tochter emotional nicht erpressen lassen. Unterdessen versucht Flo, auch Thomas gegen ihre Mutter aufzuwiegeln, beißt bei ihm jedoch auf Granit. So bleibt den frisch Verliebten nichts anderes übrig, als Flos Frust und den damit verbundenen Teenie-Terror geduldig über sich ergehen zu lassen.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5797, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5797,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Emily ist entsetzt, als ihr David offenbart, dass er schon längst weiß, dass sie ihn manipuliert hat und nun ein Geständnis von ihr verlangt. Zwar gelingt es Emily, sich Davids Fängen zu entziehen, doch ihr ist auch klar, dass David in seinem Hass nicht lockerlassen wird. Emily ahnt jedoch nicht, wie weit er tatsächlich gehen wird. Jasmin ist froh, dass Sunny sich spontan bereit erklärt, ihr bei der Fertigstellung ihrer T-Shirt-Lieferung zu helfen. Über die gemeinsame Arbeit kommen sich die beiden näher und Sunny glaubt, eine Freundin gefunden zu haben. Als sie sich jedoch in Jasmins Beziehungsleben einmischt, fühlt die sich auf den Schlips getreten und Sunny begreift enttäuscht, dass Jasmin sie nicht wirklich ernstnimmt... Mieze ist super happy, dass sie für ein Auslandsjahr in England zugelassen wurde und noch berührter, als ihre Familie ihr dabei hilft, ein Stipendium an Land zu ziehen. Als Jonas von Miezes Plänen erfährt, ist sein Herz jedoch getroffen, glaubte er doch, dass er und Mieze sich mit der Zeit wieder annähern. Als er Mieze voller Liebe zum Bleiben bewegen will, unterläuft ihm ein folgenschwerer Fauxpas...
20:15
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Bad Bank, 60Min, , Genre:Actionserie, D 2011, Franco Tozza , 10,

Erdogan Atalay, Tom Beck, Gottfried Vollmer, Dietmar Huhn

Die Striptease-Tänzerin Maja will mit einem Komplizen zusammen eine Bank überfallen. Der Raub läuft perfekt, doch da Semir zufällig in der Filiale zu tun hat, nehmen er und Ben kurzerhand die Verfolgung der beiden auf. Dabei kommt es zu einem folgenschweren Unglück: Ein Gefahrgut-Transporter hat einen Unfall und Ben kommt mit dem giftigen Stoff in Berührung und erblindet! Damit ist nicht nur die Jagd auf das Verbrecherduo vorerst beendet, sondern die Ärzte machen Semir zudem wenig Hoffnung auf die Genesung seines Partners. Unterdessen setzt der Chef der Bank ein Profi-Team auf die beiden Bankräuber an. Komischerweise scheinen die Männer Semir immer einen Schritt voraus zu sein und als sie Majas Komplizen schließlich finden, wird dieser kaltblütig ermordet. Semir ist alarmiert und vermutet, dass die Bank selbst in dunkle Geschäfte verstrickt ist und Maja womöglich ein Motiv hatte, die Bank um ein paar 100.000 Euro zu erleichtern. Als schließlich Majas Sohn entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse. Semir muss aufs Ganze gehen: Will er den Fall lösen und den kleinen Jungen retten, muss er sich mit einem mächtigen Gegner, der Großbank, anlegen. Einzig ein halbblinder Ben steht ihm zur Seite...
21:15
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Das zweite Leben, 60Min, , Genre:Actionserie, D 2011, Boris von Sychowski, Franco Tozza , 9,

Erdogan Atalay, Katja Woywood, Tom Beck, Charlotte Schwab

Ben und Semir entdecken ein Fahrzeug mit einem geplatzten Reifen auf der Autobahn und eilen zu Hilfe. Doch offensichtlich ist die Unterstützung der beiden Polizisten gar nicht gewünscht - im Gegenteil: Plötzlich geben die beiden Männer - trotz eines fehlenden Reifens - Vollgas. Es entwickelt sich eine wilde Verfolgungsjagd, an deren Ende die Cops zwar das Fahrzeug stellen können, aber den Insassen dennoch die Flucht gelingt. Als Semir und Ben das Fahrzeug untersuchen, entdecken sie im Kofferraum ein hochmodernes Scharfschützengewehr und das Foto einer Frau samt ihrer Adresse. Bei der abgebildeten Frau handelt es sich um Alicia. Alicia wurde vor sechs Jahren schwer verletzt und im dritten Monat schwanger aus dem Rhein gezogen. Sie kann sich weder daran erinnern, wer sie früher gewesen ist, noch, was genau damals geschah. Mittlerweile hat "Alicia" mit ihrer kleinen Tochter und ihrem neuen Freund ein zweites Leben begonnen. Sie berichtet jedoch, dass sie sich am Vortage urplötzlich an eine bestimmte Telefonnummer erinnert hat und diese gewählt habe. Ein folgenschwerer, wenn nicht tödlicher Fehler, denn ab jetzt steht sie auf der Abschussliste des Mannes, den sie angerufen hat. Für Ben und Semir ist klar: Sie können Alicia und ihre Familie nur schützen, wenn Alicia ihr Erinnerungsvermögen zurückerlangt...
22:15
Taxi Brooklyn
Untertitel:Bittere Wahrheit für Cat, 55Min, , Genre:Actionserie, F 2014, Gérard Krawczyk , 11,

Chyler Leigh, Jacky Ido, James Colby, José Zúñiga

Leo und Cat gehen einer Schießerei auf den Grund und finden heraus, dass ein Motorrad-Bote Heroin geschmuggelt hat. Derweil macht Leo eine erschreckende Entdeckung, als er an einem Basketballturnier teilnimmt.
23:10
Taxi Brooklyn
Untertitel:Anabellas Abrechnung, 50Min, , Genre:Actionserie, F 2014, Gérard Krawczyk , 12,

Chyler Leigh, Jacky Ido, James Colby, José Zúñiga

Leos Sohn und Ehefrau kommen nach Brooklyn, doch schon bald soll der heiter geplante Urlaub ganz andere Züge annehmen. Auch Cat gerät bei ihren Ermittlungen in eine missliche Lage, als sie gezwungen wird, ihre Unschuld zu beweisen.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Ein Wald voller Hass, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Dwight H. Little , 11, 12,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Eric Millegan

Ein Mann findet, während er mit seinem Schwein Trüffel sucht, eine ziemlich ramponierte Leiche im Wald und flüchtet entsetzt, zumal in den Augenhöhlen ein unheimliches rotes Licht flackert. Schnell wird das Team des Jeffersonian gerufen. Die Ursache der leuchtenden Augen, erklärt Hodgins, seien die Weibchen der Federleuchtkäfer, die es sich im Schädel gemütlich gemacht haben. Bei der Bestimmung des Alters gibt es zwischen Cam und Brennan jedoch einige Unstimmigkeiten. Cam schließt wegen der gut ausbildeten Muskelansätze auf einen Mann in den Vierzigern, für Brennan deuten die porösen Knochen auf einen alten Mann von mindestens 80 Jahren hin. Während die Wissenschaftler die Identität des Toten ermitteln, hat Brennan ganz andere Probleme. Sie muss einen Babysitter für ihre Tochter finden. Denn im Kindergarten des Jeffersonian ist das Kind wegen seiner überaus fürsorglichen Mutter nicht mehr gern gesehen. Plötzlich taucht Max, Brennans Vater, auf. Er würde gerne den Babysitter für seine Enkeltochter spielen, doch Brennan hat einige Vorbehalte. Ihr Vater hat schon mal seine Familie Hals über Kopf verlassen. In der Zwischenzeit wurde die Identität des Opfers ermittelt. Es handelt sich um einen alten Mann, der mit seiner Familie in den Wäldern wohnt. Die Hinterwäldlerfamilie ist sich auch ziemlich sicher, wer ihren Großvater umgebracht hat. Vermutlich war es ein Mitglied der Familie Babcock, mit der die Mobleys schon seit hundert Jahren im Clinch liegen.
01:20
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Bad Bank, 55Min, , Genre:Actionserie, D 2011, Franco Tozza , 10,

Erdogan Atalay, Tom Beck, Gottfried Vollmer, Dietmar Huhn

Die Striptease-Tänzerin Maja will mit einem Komplizen zusammen eine Bank überfallen. Der Raub läuft perfekt, doch da Semir zufällig in der Filiale zu tun hat, nehmen er und Ben kurzerhand die Verfolgung der beiden auf. Dabei kommt es zu einem folgenschweren Unglück: Ein Gefahrgut-Transporter hat einen Unfall und Ben kommt mit dem giftigen Stoff in Berührung und erblindet! Damit ist nicht nur die Jagd auf das Verbrecherduo vorerst beendet, sondern die Ärzte machen Semir zudem wenig Hoffnung auf die Genesung seines Partners. Unterdessen setzt der Chef der Bank ein Profi-Team auf die beiden Bankräuber an. Komischerweise scheinen die Männer Semir immer einen Schritt voraus zu sein und als sie Majas Komplizen schließlich finden, wird dieser kaltblütig ermordet. Semir ist alarmiert und vermutet, dass die Bank selbst in dunkle Geschäfte verstrickt ist und Maja womöglich ein Motiv hatte, die Bank um ein paar 100.000 Euro zu erleichtern. Als schließlich Majas Sohn entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse. Semir muss aufs Ganze gehen: Will er den Fall lösen und den kleinen Jungen retten, muss er sich mit einem mächtigen Gegner, der Großbank, anlegen. Einzig ein halbblinder Ben steht ihm zur Seite...
02:15
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Untertitel:Das zweite Leben, 50Min, , Genre:Actionserie, D 2011, Boris von Sychowski, Franco Tozza , 9,

Erdogan Atalay, Katja Woywood, Tom Beck, Charlotte Schwab

Ben und Semir entdecken ein Fahrzeug mit einem geplatzten Reifen auf der Autobahn und eilen zu Hilfe. Doch offensichtlich ist die Unterstützung der beiden Polizisten gar nicht gewünscht - im Gegenteil: Plötzlich geben die beiden Männer - trotz eines fehlenden Reifens - Vollgas. Es entwickelt sich eine wilde Verfolgungsjagd, an deren Ende die Cops zwar das Fahrzeug stellen können, aber den Insassen dennoch die Flucht gelingt. Als Semir und Ben das Fahrzeug untersuchen, entdecken sie im Kofferraum ein hochmodernes Scharfschützengewehr und das Foto einer Frau samt ihrer Adresse. Bei der abgebildeten Frau handelt es sich um Alicia. Alicia wurde vor sechs Jahren schwer verletzt und im dritten Monat schwanger aus dem Rhein gezogen. Sie kann sich weder daran erinnern, wer sie früher gewesen ist, noch, was genau damals geschah. Mittlerweile hat "Alicia" mit ihrer kleinen Tochter und ihrem neuen Freund ein zweites Leben begonnen. Sie berichtet jedoch, dass sie sich am Vortage urplötzlich an eine bestimmte Telefonnummer erinnert hat und diese gewählt habe. Ein folgenschwerer, wenn nicht tödlicher Fehler, denn ab jetzt steht sie auf der Abschussliste des Mannes, den sie angerufen hat. Für Ben und Semir ist klar: Sie können Alicia und ihre Familie nur schützen, wenn Alicia ihr Erinnerungsvermögen zurückerlangt...
03:05
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:35
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
03:55
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:00
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys. Die sogenannten ProViDa-Pkw und -Motorräder (Proof Video Data System) der Polizei sind mit elektronischen Messgeräten zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen ausgerüstet. Nachdem die Verkehrssünder auf frischer Tat ertappt wurden, werden sie per Video mit ihrem rücksichtslosen Fahrverhalten konfrontiert. Dabei soll ihnen nicht nur bewusst werden, dass sie ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer Menschen aufs Spiel setzen. Denn oft unterschätzen Verkehrsteilnehmer die wirklichen Gefahren ihres Handelns.
05:20
Hilf mir doch!


VOX gibt Rat in der Krise: In "Hilf mir doch!" wird pro Folge ein Problem aus dem täglichen Leben vorgestellt - von Eifersucht über Essstörungen bis hin zum Alkoholismus. Kommentiert werden die Fälle von Psychologen, die über die Ursachen der Probleme aufklären und hilfreiche Tipps für Betroffene und Angehörige geben. Wie hilft man, wenn der eigene Vater spielsüchtig ist? Was tun, wenn man von Kollegen gemobbt wird? Und wie kann man einen Messie bei der Ordnung seines Lebens sinnvoll unterstützen? Experten geben Hilfestellung, um die jeweilige Krise zu meistern.
06:15
SOKO Familie


Die SOKO Familie ist eine soziale Interventionstruppe, die auf schwerwiegende Probleme von Familien spezialisiert ist. Als Krisenteam tritt sie in den nacherzählten Fällen immer dann in Erscheinung, wenn Behörden, Beratungsstellen oder Polizei allein nicht mehr helfen können. Es geht z.B. um Gewalt in der Familie, um auf die schiefe Bahn geratene Jugendliche, Mobbing in Schulen oder auch um Eifersuchtsdramen. Die vier charismatischen Mitglieder der Sonderkommission, die alle einen sozial-pädagogischen bzw. psychologischen Background haben, gehen direkt in die Familien, sprechen mit den Beteiligten, recherchieren Fakten und führen aktiv eine Lösung für das jeweilige Problem herbei.
07:15
Verklag mich doch!


Im 1.300 Seelenort Eppenheim ist nichts mehr, wie es mal war. Die 20-jährige Luisa Heinemann wird von einem Unbekannten angefahren und verstirbt noch an der Unfallstelle. Ihr Vater Ferdi schwört Rache. Denn der Landwirt ist der felsenfesten Überzeugung, dass Daniel Greiter, der Ex-Freund der Toten, sie vorsätzlich getötet hat. Bei dem Versuch, den vermeintlichen Täter zu überführen, entwickelt sich der 55-Jährige zum Dorftyrannen, unter dem vor allem seine Familie zu leiden hat.
09:10
Verklag mich doch!


Die Ehe des angesehenen Kieferorthopäden Frank Metzler steht auf dem Spiel, als eine wildfremde Frau bei ihm zu Hause auftaucht und behauptet von dem Familienvater schwanger zu sein. Melanie Thiem verlangt 10.000 Euro und droht dem 36-Jährigen, sein Leben zu zerstören, sollte er nicht auf ihre Forderung eingehen. Frank kämpft mit allen Mitteln gegen die Betrügerin. Schnell muss der Kieferorthopäde jedoch einsehen, dass er sich hier mit dem Teufel anlegt. Denn schon bald zerbricht nicht nur seine Familie. Auch seine berufliche Existenz und sein guter Ruf stehen plötzlich auf dem Spiel.
10:10
Hilf mir doch!


VOX gibt Rat in der Krise: In "Hilf mir doch!" wird pro Folge ein Problem aus dem täglichen Leben vorgestellt - von Eifersucht über Essstörungen bis hin zum Alkoholismus. Kommentiert werden die Fälle von Psychologen, die über die Ursachen der Probleme aufklären und hilfreiche Tipps für Betroffene und Angehörige geben. Wie hilft man, wenn der eigene Vater spielsüchtig ist? Was tun, wenn man von Kollegen gemobbt wird? Und wie kann man einen Messie bei der Ordnung seines Lebens sinnvoll unterstützen? Experten geben Hilfestellung, um die jeweilige Krise zu meistern.
11:15
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:20
CSI NY
(EN): CSI: NY, Untertitel:Abgetaucht, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, Deran Sarafian , 2,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

Doug Holden wird in voller Tauchmontur tot aus dem East River gefischt. Da Holden ein äußerst erfahrener Tauchlehrer war, glaubt niemand, dass er durch einen Unfall zu Tode gekommen ist. Die Obduktion der Leiche bestätigt diese Vermutung: Die Todesursache war eine Vergiftung durch Zyanid. Wenig später wird Holdens Kollege Campell ebenfalls tot aus dem Fluss geborgen - auch er starb durch das Gift. Die Ermittler konzentrieren sich zunächst auf die ehemaligen Tauchschüler der beiden Opfer. Verdächtig erscheint der Juwelier Colin Barnett. Zum einen stammen einige Münzen, die man bei den Leichen fand, aus seiner Werkstatt. Zum anderen hätte Barnett auch ein Motiv gehabt: Offenbar hatte seine Frau Erika ein Verhältnis mit Holden. Doch Barnett kann während des Verhörs ein scheinbar hieb- und stichfestes Alibi vorweisen. Schließlich begeben sich Danny und Hawkes auf einen Tauchgang in den East River, um den Tatort zu inspizieren. Sie finden die Spritze, mit der den Opfern das Gift in die Luftröhre injiziert wurde. An dieser Spritze entdecken die Ermittler männliche DNS, die sie auf die Spur eines gewissen Besim Lumani bringt, der in der Kundenkartei von Holden und Campell stand. Was jedoch herauskommt, als man den Verdächtigen genauer unter die Lupe nimmt, hätte wohl keiner der Ermittler gedacht...
12:15
CSI NY
(EN): CSI: NY, Untertitel:Tod im Smoking, 50Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, Anthony Hemingway , 3,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

Detective Flack ist einem gewieften Einbrecherduo auf den Fersen, das unter anderem schon in die Wohnung von Polizeichef Brigham Sinclair eingestiegen ist. Bisher ist es jedoch nicht gelungen, die Diebe zu schnappen, da diese jedes Mal in einem schnittigen, schwarzen Sportwagen fliehen konnten. Doch dann wird einer der beiden, ein gewisser James Stanton, mit einer klaffenden Kopfwunde und einem Smoking bekleidet tot aufgefunden. Die anschließende Obduktion der Leiche fördert ein rätselhaftes Ergebnis zutage: Stanton starb nicht an den Folgen seiner Kopfverletzung, sondern erstickte durch massiven Druck auf den Brustkorb. Es stellt sich heraus, dass Stanton am Abend zuvor eine Party besucht hatte, die der Eventmanager Randall Rodrique organisierte. Dieser beobachtete, dass Stanton auf der Party in einen handgreiflichen Streit mit dem Autohändler Elliot Gano geriet. Gano gibt als Begründung für seinen Angriff auf Stanton an, dass dieser ihm ein geliehenes Auto partout nicht zurückgeben wollte - für Gano sicherlich ein Grund, sich zu ärgern, aber ist es wirklich ein Grund, den Vertragsbrüchigen umzubringen? Die Crime Scene Investigation tappt im Dunkeln, obwohl die Einbruchsserie nach Stantons Tod unvermittelt weitergeht - sein Kompagnon setzt offenbar die Arbeit alleine fort. Erst als die Ermittler nochmals Stantons Smoking unter die Lupe nehmen, stoßen sie auf das entscheidende Indiz: einen Spezialdraht, der zum Kopieren von Computerdateien dient...
13:05
CSI: Miami
Untertitel:Der Sündenpfuhl, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Gregory Bolton , 4,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander

An der Prime Crest Academy herrschen skandalöse Zustände: Obwohl die High School ausschließlich von Schülern betuchter Eltern besucht wird, bestimmen Lug und Betrug den Schul-Alltag: Die korrupten Zustände greifen sogar soweit um sich, dass Schüler mit ihren Lehrern schlafen, um an Prüfungsstoff zu gelangen. Besonders hervor tut sich dabei Daniel Kleiner, der mit der billigen Sex-Nummer ein regelrechtes Geschäft betreibt. Stephanie Brooks, die Tochter des Schuldirektors, beschließt, ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen und ihn mit K.o.-Tropfen, außer Gefecht zu setzen. Doch Daniel Kleiner stirbt an den Folgen der Einnahme dieser Tropfen und Stephanie offenbart sich ihrem Vater. Statt die Polizei einzuschalten, wendet sich Phillip Brooks an seinen gerissenen Anwalt: Mr. Gillespie rät dem Direktor, nichts zu unternehmen und die Leiche am Golfplatz liegen zu lassen. Was die beiden Männer nicht ahnen: Gillespies Sohn Justin, der zugleich ein Mitschüler von Stephanie ist, wird Zeuge des perfiden Plans und beschließt, die Beteiligten auffliegen zu lassen. Doch statt die Gesetzeshüter zu informieren organisiert er kurzerhand einen sogenannten Flash Mob auf dem Golfplatz und führt so die Ermittler des CSI an den Tatort. Das Team nimmt die komplizierten Ermittlungen auf...
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Fünf sich bisher fremde Amateur-Köche laden sich gegenseitig zum Essen ein, und jeder versucht das perfekte Dinner auszurichten. Ob sie die Gäste von ihren Fähigkeiten überzeugen konnten, zeigt sich am Ende jeder Folge wenn die Punkte verteilt werden. Wer am Freitag die meisten Punkte vorweisen kann, gewinnt 1.500 Euro. Bei gleichem Punktestand wird der Gewinn geteilt. - Hauptspeise: Iberico - Schwein - Schalotte - Erdapfel - Spargel - Orange
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
In den Schuhen meiner Schwester
160Min, , Genre:Tragikomödie, USA, GB, D 2004,

Cameron Diaz, Toni Collette, Shirley MacLaine, Anson Mount

Die beiden Schwestern Maggie und Rose haben genau zwei Dinge gemeinsam: ihren Familiennamen Feller und die Schuhgröße 39. Davon abgesehen sind die beiden grundverschieden und pflegen einen völlig unterschiedlichen Lebensstil. Während Maggies hauptsächliche Beschäftigungen darin bestehen, gut auszusehen, möglichst viele Männer abzuschleppen und sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten, ist Rose eine erfolgreiche und ehrgeizige Anwältin. Sie verbringt ihr Leben eigentlich ausschließlich mit Arbeit und hat anstelle eines Liebeslebens nur eine Leidenschaft für Schuhe. Trotz aller Unterschiede verstehen sich Maggie und Rose sehr gut und geben sich gegenseitig seit dem frühen Tod ihrer Mutter die familiäre Nestwärme. Eines Tages gerät Roses Liebesleben unverhofft in Schwung, als sie nach einem langen Arbeitstag mit ihrem gut aussehenden Chef Jim im Bett landet. Ausgerechnet jetzt muss Rose aber auch Maggie mal wieder aus der Patsche helfen, indem sie ihre völlig betrunkene Schwester von einer Party aufliest. Da Stiefmutter Sydelle von ihrer nichtsnutzigen Stieftochter die Nase gestrichen voll hat und Maggie nicht mehr in ihrem Haus wohnen lassen will, bleibt Rose nichts anderes übrig, als Maggie bei sich daheim einzuquartieren. Als Rose bald darauf eine mehrtätige Dienstreise antritt, verführt Maggie kurzerhand Jim - und das auch noch im Bett ihrer Schwester. Es kommt, wie es kommen muss: Rose ertappt die beiden und wirft ihre Schwester nach einem ausgewachsenen Streit aus ihrer Wohnung. Völlig abgebrannt macht Maggie sich auf den Weg zu ihrer lange totgeglaubten Großmutter Ella, die in einem Seniorenheim in Florida lebt. Von Ella erhofft sich Maggie eine Finanzspritze, mit der sie eine Schauspielkarriere starten will. Ella wird noch immer von schlimmen Schuldgefühlen geplagt, weil sie sich für den Selbstmord ihrer psychisch kranken Tochter verantwortlich fühlt.
22:55
Total Recall - Die totale Erinnerung
(EN): Total Recall, 135Min, , Genre:Science-Fiction, USA 1990, Paul Verhoeven , 18,

Arnold Schwarzenegger, Rachel Ticotin, Sharon Stone, Ronny Cox

Die USA im Jahr 2084: Bauarbeiter Douglas Quaid führt mit seiner schönen Frau Lori ein harmonisches Leben. Doch Quaid fühlt sich zu Höherem berufen und ist zunehmend unzufrieden. Er träumt davon, auf den mittlerweile kolonialisierten Mars auszuwandern, aber wegen der auf dem fremden Planeten tobenden Rebellion ist Lori von diesen Plänen alles andere als begeistert. Als Quaid im Fernsehen einen Werbespot des Unternehmens Recall Inc. sieht, scheint seine große Stunde zu schlagen: Die Firma verspricht, fiktive Erinnerungen direkt ins Gehirn zu implantieren. Quaid erfüllt sich seinen größten Traum und bestellt Erinnerungen von einem Marsaufenthalt als Geheimagent. Doch der Eingriff in sein Gehirn geht schief: Noch bevor das Implantat eingesetzt werden kann, ist Quaid plötzlich wie von Sinnen und behauptet, tatsächlich Geheimagent zu sein. An Quaids neuen Erinnerungen scheint etwas Wahres dran zu sein, denn als er nach Hause kommt, wird ein Mordanschlag auf ihn verübt. Auch seine Frau Lori scheint plötzlich gegen ihn zu sein und greift ihn an. Quaid überwältigt sie und erfährt von ihr, dass er einst tatsächlich Freiheitskämpfer auf dem Mars gewesen und sein bisheriges Leben auf der Erde nur eine implantierte Erinnerung sei. Vollkommen verwirrt und immer auf der Hut vor seinen Häschern reist Quaid auf den Mars, um die Wahrheit über seine Identität zu erfahren. Dort erwartet ihn jedoch schon der erbarmungslose Diktator Vilos Cohaagen, der an der ganzen Entwicklung nicht ganz unbeteiligt zu sein scheint. Quaid bleibt nichts anderes übrig, als den Kampf wieder aufzunehmen...
01:10
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
01:30
In den Schuhen meiner Schwester
125Min, , Genre:Tragikomödie, USA, GB, D 2004,

Cameron Diaz, Toni Collette, Shirley MacLaine, Anson Mount

Die beiden Schwestern Maggie und Rose haben genau zwei Dinge gemeinsam: ihren Familiennamen Feller und die Schuhgröße 39. Davon abgesehen sind die beiden grundverschieden und pflegen einen völlig unterschiedlichen Lebensstil. Während Maggies hauptsächliche Beschäftigungen darin bestehen, gut auszusehen, möglichst viele Männer abzuschleppen und sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten, ist Rose eine erfolgreiche und ehrgeizige Anwältin. Sie verbringt ihr Leben eigentlich ausschließlich mit Arbeit und hat anstelle eines Liebeslebens nur eine Leidenschaft für Schuhe. Trotz aller Unterschiede verstehen sich Maggie und Rose sehr gut und geben sich gegenseitig seit dem frühen Tod ihrer Mutter die familiäre Nestwärme. Eines Tages gerät Roses Liebesleben unverhofft in Schwung, als sie nach einem langen Arbeitstag mit ihrem gut aussehenden Chef Jim im Bett landet. Ausgerechnet jetzt muss Rose aber auch Maggie mal wieder aus der Patsche helfen, indem sie ihre völlig betrunkene Schwester von einer Party aufliest. Da Stiefmutter Sydelle von ihrer nichtsnutzigen Stieftochter die Nase gestrichen voll hat und Maggie nicht mehr in ihrem Haus wohnen lassen will, bleibt Rose nichts anderes übrig, als Maggie bei sich daheim einzuquartieren. Als Rose bald darauf eine mehrtätige Dienstreise antritt, verführt Maggie kurzerhand Jim - und das auch noch im Bett ihrer Schwester. Es kommt, wie es kommen muss: Rose ertappt die beiden und wirft ihre Schwester nach einem ausgewachsenen Streit aus ihrer Wohnung. Völlig abgebrannt macht Maggie sich auf den Weg zu ihrer lange totgeglaubten Großmutter Ella, die in einem Seniorenheim in Florida lebt. Von Ella erhofft sich Maggie eine Finanzspritze, mit der sie eine Schauspielkarriere starten will. Ella wird noch immer von schlimmen Schuldgefühlen geplagt, weil sie sich für den Selbstmord ihrer psychisch kranken Tochter verantwortlich fühlt.
03:35
Total Recall - Die totale Erinnerung
(EN): Total Recall, 105Min, , Genre:Science-Fiction, USA 1990, Paul Verhoeven , 18,

Arnold Schwarzenegger, Rachel Ticotin, Sharon Stone, Ronny Cox

Die USA im Jahr 2084: Bauarbeiter Douglas Quaid führt mit seiner schönen Frau Lori ein harmonisches Leben. Doch Quaid fühlt sich zu Höherem berufen und ist zunehmend unzufrieden. Er träumt davon, auf den mittlerweile kolonialisierten Mars auszuwandern, aber wegen der auf dem fremden Planeten tobenden Rebellion ist Lori von diesen Plänen alles andere als begeistert. Als Quaid im Fernsehen einen Werbespot des Unternehmens Recall Inc. sieht, scheint seine große Stunde zu schlagen: Die Firma verspricht, fiktive Erinnerungen direkt ins Gehirn zu implantieren. Quaid erfüllt sich seinen größten Traum und bestellt Erinnerungen von einem Marsaufenthalt als Geheimagent. Doch der Eingriff in sein Gehirn geht schief: Noch bevor das Implantat eingesetzt werden kann, ist Quaid plötzlich wie von Sinnen und behauptet, tatsächlich Geheimagent zu sein. An Quaids neuen Erinnerungen scheint etwas Wahres dran zu sein, denn als er nach Hause kommt, wird ein Mordanschlag auf ihn verübt. Auch seine Frau Lori scheint plötzlich gegen ihn zu sein und greift ihn an. Quaid überwältigt sie und erfährt von ihr, dass er einst tatsächlich Freiheitskämpfer auf dem Mars gewesen und sein bisheriges Leben auf der Erde nur eine implantierte Erinnerung sei. Vollkommen verwirrt und immer auf der Hut vor seinen Häschern reist Quaid auf den Mars, um die Wahrheit über seine Identität zu erfahren. Dort erwartet ihn jedoch schon der erbarmungslose Diktator Vilos Cohaagen, der an der ganzen Entwicklung nicht ganz unbeteiligt zu sein scheint. Quaid bleibt nichts anderes übrig, als den Kampf wieder aufzunehmen...
zdf

ZDF


05:30
Morgenmagazin - Das ARD-Frühstücksfernsehen


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute Xpress
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert. - Einfach lecker: Zypriotische Gemüsesuppe - Kochen mit Armin Roßmeier
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Die Zocker von Rosenheim, 45Min, , Genre:Krimi, D 2002, Wilhelm Engelhardt , 12, 12,

Markus Böker, Joseph Hannesschläger, Marisa Burger, Max Müller

Im Inn wird die Leiche des Holzarbeiters Josef Zirner entdeckt - mit 14 000 Mark in der Tasche. Die Herkunft des Geldes bleibt lange ein Rätsel, doch Raubmord können die Cops zunächst ausschließen. Ulrich und Korbinian finden heraus, dass Frauenschwarm Zirner ein Verhältnis mit Paula Mitterschlag, der Frau seines Chefs, hatte und diese ein Kind von ihm erwartet. Doch Paula wollte die Beziehung beenden und das Kind ihrem Mann unterschieben. Hat sie Zirner umgebracht aus Angst, er könnte ihrem Mann das uneheliche Kind beichten? Oder wusste ihr Mann bereits von dem Verhältnis und hat den Nebenbuhler aus Eifersucht umgebracht? Und was ist mit der Ehefrau des Toten? Haben ihr die vielen Seitensprünge ihres Mannes wirklich nichts ausgemacht? Neben komplizierter Ermittlungsarbeit stehen Ulrich auch privat harte Zeiten bevor. Traudl, seine aktuelle Flamme, lässt ihn finanziell ordentlich bluten: Teures Essen hier, aufwändige Geschenke dort - so viel gibt sein Beamtengehalt einfach nicht her. Gut, dass Cafébesitzer Bobby gerade einen Supertipp zur Geldvermehrung hat. Ulrich fragt lieber nicht nach und vertraut Bobby sein letztes Erspartes an. Dumm nur, dass dieser das Geld bei illegalen Zockereien in seinem Hinterzimmer einsetzt, was Korbinian schließlich entdeckt. Doch was zunächst nach einer peinlichen Sache für Ulrich aussieht, bringt die Cops schließlich der Wahrheit auch im Fall Zirner auf die Spur.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Schlechter Umgang, 45Min, , Genre:Krimi, D 2012, Oren Schmuckler , 8,

Udo Kroschwald, Jonas Laux, Claudia Schmutzler, Mathias Junge

Die junge Nora Trulsen liegt erschlagen in ihrer Plattenbauwohnung. Ihr Freund Holger ist spurlos verschwunden. Für Noras betuchte Eltern steht der "asoziale" Holger sofort als Mörder fest. Als die Ermittler Noras Nachbarn Patrick Seeger befragen, verhält der sich auffällig misstrauisch. Aber auch der Hausmeister scheint etwas zu verheimlichen. Dann stoßen die Ermittler in einem Waldstück auf eine weitere Leiche. hat der Mörder zweimal getötet?
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin - Mit Tagesschau


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Mario Kotaska sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute Xpress
15:05
Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter


Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und kompetent schätzen lassen. Dabei kommen oft spannende und kuriose Fakten und Geschichten ans Tageslicht. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Tödliche Trugbilder, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2006, Marcus O. Rosenmüller , 14,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Auf einer Bergstraße bricht der bekannte Tiroler Galerie-Besitzer Stefan Kerbler neben seinem Auto tot zusammen. Er ist vergiftet worden. Kerbler war auf dem Weg zu einer groß angekündigten Ausstellung des Kitzbüheler Malers Franz Faber im Schloss Ambras. Fabers Werke erzielen derzeit auf den internationalen Kunstmessen zunehmend Höchstpreise und werden in Museumskreisen immer höher gehandelt. Im Schloss warten der Maler, seine Assistentin und Geliebte Melanie Hollhaus, der Kunstsammler und Besitzer einer privaten Versicherungsgesellschaft Dr. Paul Kran und Kerblers Ehefrau, die Besitzerin einer Firma für Kunst-Transporte, auf das Eintreffen des höchstdotierten Faber-Bildes "returning home", das extra aus dem New Yorker Museum entsandt wurde. Als die Nachricht vom Mord an Stefan Kerbler eintrifft und das Gemälde auf einer Innbrücke aus dem Transporter auf spektakulärste Weise geraubt wird, muss die SOKO in mehrere Richtungen ermitteln. Dies vor einer deutschen Gesellschaft für Rückversicherungen, die bei Raub oder Diebstahl eines Kunstwerkes zehn Prozent der jeweiligen Versicherungssumme kassiert, wenn sie den Fall vor der Auszahlung löst. Es geht um einen raffiniert angelegten Mord, um wertvollste Bilder und deren Kopien, um viele Millionen, Rache und Eifersucht.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:05
SOKO Stuttgart
Untertitel:Am seidenen Faden, 55Min, , Genre:Krimi, D 2013, Gero Weinreuter , 10,

Astrid Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Sylta Fee Wegmann

Blitzlichtgewitter umgibt die attraktive Sabrina Kelber auf dem Laufsteg: Sie wurde soeben als Nachwuchsdesignerin des Modelabels "Wolff" vorgestellt. Keine zwölf Stunden später ist sie tot. Sie wird erstochen in ihrer Firmenwohnung aufgefunden. Das Team um Martina Seiffert findet heraus, dass die junge Modemacherin für ihren Seniorchef Wolfram Wolff mehr als nur eine Angestellte war - sie waren seit einigen Monaten liiert. Zudem stellt die Gerichtsmedizinerin Prof. Wolter fest, dass die Tote im zweiten Monat schwanger war. Als die Kommissare Wolframs Ehefrau Elisa befragen, gibt diese vor, sowohl von der Beziehung, als auch von der Schwangerschaft gewusst zu haben. Erstaunlicherweise scheint sie dies kaum zu stören. Als jedoch klar wird, dass Wolff plante, seinen Lebensmittelpunkt zu seiner jungen Freundin zu verlegen, gerät die Ehefrau verstärkt unter Tatverdacht. Ist sie doch nicht so abgeklärt, wie sie vorgibt? Doch auch Wolffs Sohn Gunnar, zweiter Geschäftsführer im Unternehmen, wird verdächtigt. Auch er hatte Gefühle für die junge Frau. Wollte er verhindern, dass Sabrinas Liaison zu seinem Vater ernster wurde? Außerdem kommt Chefdesignerin Magitta Gern als Täterin in Frage, da sie auf einmal eine junge Konkurrentin vor die Nase gesetzt bekommen hat. Sie konnte das Opfer sowieso nicht leiden und hätte es als langjährige Chefdesignerin wohl kaum ertragen, diese als ihre Vorgesetzte zu haben. Kurz: viele Verdächtige - wenig Beweise. Doch ein Pressevideo vom Abend der Modenschau bringt die SOKO schließlich auf etwas, das die tatsächliche Tragödie erahnen lässt.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Notruf Hafenkante
Untertitel:Recht und Gerechtigkeit, 50Min, , Genre:Krimi, D 2012, Oren Schmuckler , 5,

Rhea Harder, Rhea Harder-Vennewald, Bruno F. Apitz, Janette Rauch

Franzi und Hans sind im Auftrag von Revierleiter Berger unterwegs. Dessen Frau Karin vermittelt als Betreuerin im Fall der altersschwachen Ilse Burkhard bei einer Zwangsversteigerung. Ilse Burkhard, die gemeinsam mit ihrem Sohn Werner am Existenzminimum lebt, hat ihr Haus für einen lächerlichen Preis verloren. Werner erhebt den Vorwurf, sie seien betrogen worden. Schnell wird klar, dass der Mann ein sehr hohes Gewaltpotenzial besitzt. Er droht dem Immobilienmakler mit einem Baseballschläger und auch für Karin Berger spitzt sich die Situation gefährlich zu. Die Kollegen vom PK müssen unter Hochdruck klären, ob an Burkhards Betrugsvorwürfen etwas dran ist. Er ist eine tickende Zeitbombe und Karin in akuter Gefahr. Wie weit ist Werner bereit zu gehen, sollten die Polizisten mit ihren Ermittlungen scheitern?
20:15
Bandidas
85Min, , Genre:Western, F, MEX, USA 2006, Luc Besson, Joachim Rønning , 6,

Penélope Cruz, Salma Hayek, Steve Zahn, Dwight Yoakam

Zwei schöne, schlagfertige Frauen unterschiedlicher Herkunft werden im Wilden Westen zu Outlaws und Bankräuberinnen, den "Bandidas", um ihre Familien zu rächen. Doppelte Frauenpower mit den Hollywood-Ladies Penélope Cruz und Salma Hayek. Eine temporeiche Mischung aus Action, Komödie und Sex-Appeal, die das Western-Genre augenzwinkernd parodiert. Nach einer Idee von Starregisseur Luc Besson 1880: Das harte Gesetz des Wilden Westens verschont auch Mexiko nicht: Für Sara (Salma Hayek), Tochter eines reichen Bankiers, und Maria (Penélope Cruz), die aus einer Bauernfamilie stammt, hält das Schicksal wenig Gemeinsamkeiten bereit. Bis zu dem Tag, an dem Tyler Jackson (Dwight Yoakam), Repräsentant der New Yorker "Bank and Trust", in ihr Leben tritt und sie im Unglück zusammenführt. Bei dem Versuch, sich unrechtmäßig mexikanisches Land für den Bau der Eisenbahn anzueignen, löscht er die Familien der beiden aus. Um ihre Väter zu rächen und das Land der Bauern zu schützen, werden die jungen Frauen zu schlagfertigen Revolverheldinnen, die in ihrem Vergeltungszug ausschließlich Niederlassungen von Jacksons "Bank and Trust" überfallen und ausrauben. Zuvor mussten sie allerdings erst Nachhilfe beim alten Bill Buck (Sam Shepard) nehmen. Danach sind die Damen, die sich zuvor eher mit kosmetischen Fragen oder Gedächtnislücken herumgeplagt haben, erfolgreich. So erfolgreich, dass die alarmierte New Yorker Polizei den jungen Inspektor Quentin (Steve Zahn) auf die Ladies ansetzt, doch der - ein Experte auf dem Gebiet der sich entwickelnden Gerichtsmedizin und Spurensicherung - erliegt schnell dem heißblütigen Charme der selbst ernannten Rächerinnen. Dafür lernen Jackson und seine Leute bald die Revolver derer fürchten, die das ganze Land "Bandidas" nennt.
21:40
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:10
ZDFdonnerstalk


Geschichten mit sozialpolitischem Zündstoff mitten aus dem Leben. Im neuen Talkmagazin des ZDF präsentiert Dunja Hayali Reportagen und spricht im Studio mit Menschen, die uns berühren. In ihren Reportagen taucht Dunja Hayali in Konfliktzonen unserer Gesellschaft ein. Was bewegt die Menschen? Wo liegen die Probleme? Was passiert, wenn man die Perspektive wechselt und vom Beobachter zum Betroffenen wird? Authentische und überraschende Geschichten, die anschließend im Studio diskutiert werden. Nicht nur Betroffene kommen zu Wort, sondern auch Entscheidungsträger - unter anderem aus Politik und Wirtschaft - werden im Talk mit der Lebenswirklichkeit konfrontiert. "ZDFdonnerstalk" will informieren und wichtigen Themen unserer Zeit mit Gästen und Protagonisten ein Gesicht geben. Informativ, kontrovers und authentisch.
23:10
Kessler ist - Stefan Effenberg


Michael Kessler taucht ein in das Leben von Stefan Effenberg. Als Profi-Fußballer galt "Effe" als einer der kontroversesten Spieler der Welt. Wie verhält er sich abseits des Spielfeldrandes? Um den Menschen hinter dem Spieler Effenberg zu ergründen, besucht Michael Kessler dessen Ehefrau Claudia und rätselt mit "Effes" ehemaligem Trainer Ottmar Hitzfeld darüber, warum der "Tiger" trotz längst erworbener Lizenz noch immer kein Trainer ist.
23:40
heute+
23:55
Ripper Street
Untertitel:Verraten und verkauft, 50Min, , Genre:Krimi, GB, IRL 2013, Andy Wilson , 7, 16,

Matthew MacFadyen, Jerome Flynn, Adam Rothenberg, MyAnna Buring

Die H-Division droht auseinanderzubrechen: Nach dem Selbstmord seiner Frau ist Sergeant Drake verzweifelt und ausgebrannt. Er quittiert den Polizeidienst und verschwindet spurlos. Captain Jackson bekommt Besuch von seinem Bruder, der in Südafrika einen Rohdiamanten gestohlen hat und diesen nun in London verkaufen will. Jackson wittert eine Chance, so an Geld zu kommen und seiner Frau aus der Schuldenfalle zu helfen. Mit fatalen Folgen. Drakes (Jerome Flynn) alte Liebe Rose (Charlene McKenna) setzt alles daran, ihn aufzuspüren, doch ihre Suche verläuft erfolglos. Sie wendet sich an Inspector Reid (Matthew Macfadyen), der ihr versucht zu helfen. Er gibt ihr ein Foto von Drake zur besseren Identifizierung. So bekommt Rose schließlich von einer befreundeten Prostituierten den Tipp, bei den Untergrund-Boxkämpfen nach Drake Ausschau zu halten. Long Susan (MyAnna Buring) ist inzwischen kurz davor, mit ihrem Gläubiger Duggan (Frank Harper) einen Deal einzugehen, der zwar ihre Schulden tilgt, aber ihrem Stolz alles abverlangt. Als Jacksons (Adam Rothenberg) Plan misslingt, scheint es für sie keinen anderen Ausweg mehr zu geben, als sich Duggan hinzugeben. Reid und Constable Flight (Damien Molony) ermitteln inzwischen in einem Fall von Schmuckhehlerei. Flight soll für einen Händler gestohlene Waren finden soll. Als er den Täter stellen kann, verschont er ihn jedoch, als klar wird, dass dieser für den korrupten Inspector Shine (Joseph Mawle) arbeitet. Flight ist immer noch als dessen Spitzel tätig, hinterfragt aber seine Loyalität zu dem kriminellen Polizisten. Zweiter Teil "Ripper Street - verraten und verkauft" am 06.08. um 00:10 Uhr.
00:45
Arne Dahl - Misterioso (2)
(EN): Arne Dahl: Misterioso, 90Min, , Genre:Krimi, S 2011,

Malin Arvidsson, Irene Lindh, Claes Ljungmark, Shanti Roney

Nach einem Überfall auf die "Sydbank" in der schwedischen Kleinstadt Avesta bleibt ein Bankräuber tot zurück, ein langer Dartpfeil durchbohrt sein Auge. Vom Täter fehlt jede Spur. Zeugen gibt es keine. Parallel werden in Stockholm kurz hintereinander drei hochrangige Unternehmer ermordet. Die Chefin des Obersten Kriminalamts stellt aus gegebenem Anlass eine Spezialeinheit zusammen - genannt das A-Team. Dazu gehört Paul Hjelm, der wegen seines heldenhaften Einsatzes bei einer Geiselnahme nicht, wie eigentlich zu erwarten, befördert wird, sondern sich stattdessen einem polizeiinternen Komitee stellen muss. Hultin rettet ihn vor der drohenden Kündigung. Des Weiteren gehören zum A-Team: Computer-Experte Jorge Chavez, Polizei-Urgestein Viggo Norlander, Freidenker und Familienmensch Aarto Söderstedt, der Pragmatiker Gunnar Nyberg sowie die exzellente Denkerin und Verhör-Spezialistin Kerstin Holm. Gemeinsam suchen sie fieberhaft nach einem Motiv für die drei Morde. Es gab zwar lose Geschäftsverbindungen zwischen den Opfern, und es stellt sich heraus, dass sie derselben Logen-Gesellschaft angehörten - aber das bringt die Ermittlungen nur schleppend voran. Unabhängig davon versucht das Team herauszufinden, wer das nächste Opfer sein könnte - das es dringend zu schützen gilt. Doch der Täter ist der Polizei einen Schritt voraus, und so können sie den vierten Mord nicht verhindern. Viggo Norlander, frustriert von den fehlenden Ermittlungserfolgen und zu viel Arbeit auf dem Schreibtisch, verfolgt eine Spur in Richtung Estland. Die Patronen, die für die Morde verwendet wurden, stammen aus dem Waffenarsenal der so genannten Juri-X-Bande. Norlander geht unnötige Risiken ein und wird von der Gang in einer alten Fabrikhalle an Händen und Füßen gefesselt. Er kehrt verletzt und schockiert, aber insgesamt wohlbehalten wieder zurück.
02:15
SOKO Stuttgart
Untertitel:Am seidenen Faden, 45Min, , Genre:Krimi, D 2013, Gero Weinreuter , 10,

Astrid Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Sylta Fee Wegmann

Blitzlichtgewitter umgibt die attraktive Sabrina Kelber auf dem Laufsteg: Sie wurde soeben als Nachwuchsdesignerin des Modelabels "Wolff" vorgestellt. Keine zwölf Stunden später ist sie tot. Sie wird erstochen in ihrer Firmenwohnung aufgefunden. Das Team um Martina Seiffert findet heraus, dass die junge Modemacherin für ihren Seniorchef Wolfram Wolff mehr als nur eine Angestellte war - sie waren seit einigen Monaten liiert. Zudem stellt die Gerichtsmedizinerin Prof. Wolter fest, dass die Tote im zweiten Monat schwanger war. Als die Kommissare Wolframs Ehefrau Elisa befragen, gibt diese vor, sowohl von der Beziehung, als auch von der Schwangerschaft gewusst zu haben. Erstaunlicherweise scheint sie dies kaum zu stören. Als jedoch klar wird, dass Wolff plante, seinen Lebensmittelpunkt zu seiner jungen Freundin zu verlegen, gerät die Ehefrau verstärkt unter Tatverdacht. Ist sie doch nicht so abgeklärt, wie sie vorgibt? Doch auch Wolffs Sohn Gunnar, zweiter Geschäftsführer im Unternehmen, wird verdächtigt. Auch er hatte Gefühle für die junge Frau. Wollte er verhindern, dass Sabrinas Liaison zu seinem Vater ernster wurde? Außerdem kommt Chefdesignerin Magitta Gern als Täterin in Frage, da sie auf einmal eine junge Konkurrentin vor die Nase gesetzt bekommen hat. Sie konnte das Opfer sowieso nicht leiden und hätte es als langjährige Chefdesignerin wohl kaum ertragen, diese als ihre Vorgesetzte zu haben. Kurz: viele Verdächtige - wenig Beweise. Doch ein Pressevideo vom Abend der Modenschau bringt die SOKO schließlich auf etwas, das die tatsächliche Tragödie erahnen lässt.
03:00
ZDFdonnerstalk


Geschichten mit sozialpolitischem Zündstoff mitten aus dem Leben. Im neuen Talkmagazin des ZDF präsentiert Dunja Hayali Reportagen und spricht im Studio mit Menschen, die uns berühren. In ihren Reportagen taucht Dunja Hayali in Konfliktzonen unserer Gesellschaft ein. Was bewegt die Menschen? Wo liegen die Probleme? Was passiert, wenn man die Perspektive wechselt und vom Beobachter zum Betroffenen wird? Authentische und überraschende Geschichten, die anschließend im Studio diskutiert werden. Nicht nur Betroffene kommen zu Wort, sondern auch Entscheidungsträger - unter anderem aus Politik und Wirtschaft - werden im Talk mit der Lebenswirklichkeit konfrontiert. "ZDFdonnerstalk" will informieren und wichtigen Themen unserer Zeit mit Gästen und Protagonisten ein Gesicht geben. Informativ, kontrovers und authentisch.
04:00
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Tödliche Trugbilder, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2006, Marcus O. Rosenmüller , 14,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Auf einer Bergstraße bricht der bekannte Tiroler Galerie-Besitzer Stefan Kerbler neben seinem Auto tot zusammen. Er ist vergiftet worden. Kerbler war auf dem Weg zu einer groß angekündigten Ausstellung des Kitzbüheler Malers Franz Faber im Schloss Ambras. Fabers Werke erzielen derzeit auf den internationalen Kunstmessen zunehmend Höchstpreise und werden in Museumskreisen immer höher gehandelt. Im Schloss warten der Maler, seine Assistentin und Geliebte Melanie Hollhaus, der Kunstsammler und Besitzer einer privaten Versicherungsgesellschaft Dr. Paul Kran und Kerblers Ehefrau, die Besitzerin einer Firma für Kunst-Transporte, auf das Eintreffen des höchstdotierten Faber-Bildes "returning home", das extra aus dem New Yorker Museum entsandt wurde. Als die Nachricht vom Mord an Stefan Kerbler eintrifft und das Gemälde auf einer Innbrücke aus dem Transporter auf spektakulärste Weise geraubt wird, muss die SOKO in mehrere Richtungen ermitteln. Dies vor einer deutschen Gesellschaft für Rückversicherungen, die bei Raub oder Diebstahl eines Kunstwerkes zehn Prozent der jeweiligen Versicherungssumme kassiert, wenn sie den Fall vor der Auszahlung löst. Es geht um einen raffiniert angelegten Mord, um wertvollste Bilder und deren Kopien, um viele Millionen, Rache und Eifersucht.
04:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
04:55
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
3sat

3SAT


05:25
Hallstatt - Leben im Museum?


Das oberösterreichische Hallstatt gilt als besonders idyllischer Ort mit einem historischen Ortsbild. Doch zwischen Bewohnern und Denkmalamt gehen die Meinungen zum Denkmalschutz auseinander. Die circa 800 Hallstätter wollen nicht in einem Museum leben, dem Denkmalamt ist vor allem die Erhaltung des Weltkulturerbes wichtig. Wie gehen die Bewohner, die auch jährlich 800.000 Touristen in ihrem Ort verkraften müssen, mit ihrem architektonischen Erbe um?
05:55
Keine Programminformationen verfuegbar
06:20
Kulturzeit kompakt


Die Kurzversion der "Kulturzeit" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einen Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
06:30
Der Meisterfälscher (3/5)


Daniel Kehlmann gehört zu den erfolgreichsten deutschen Autoren der Gegenwart. Wolfgang Beltracchi porträtiert Daniel Kehlmann im Stil des italienischen Malers Giorgio De Chirico. Das Thema Fälschen und Täuschen irrlichtert immer wieder fintenreich durch Kehlmanns Werk, wie auch in seinem letzten Buch "F". Zwei Tage lang sitzt Kehlmann dem Meisterfälscher Model. Dabei entsteht ein spektakuläres Doppelporträt des Bestsellerautors. In Stil und Motivik lehnt sich das Porträt an den italienischen Maler an. Seine eigenartigen, magisch-realistischen Bilder mit ihren geheimnisvollen, rätselhaften Versatzstücken regen - wie Kehlmanns Romane auch - zu ungewöhnlichen Gedankengängen an.
07:00
Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben


Biene Maja, Willi und ihre Freunde haben Generationen von Kindern geprägt und tun es noch. Aber sind die kleinen Insekten wirklich so freundlich, wie es scheint? Und was machen sie, wenn das Fernsehen nicht zuschaut? Die Science Busters untersuchen: Ist Willi ein Kandidat für die Tanzshow "Dancing Stars"? Wo trainieren Ameisen für den City-Marathon? Wie schmeckt Flip?
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten. Die Sendung informiert auch über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit kompakt


Die Kurzversion der "Kulturzeit" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einen Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
09:15
Der Meisterfälscher (3/5)


Daniel Kehlmann gehört zu den erfolgreichsten deutschen Autoren der Gegenwart. Wolfgang Beltracchi porträtiert Daniel Kehlmann im Stil des italienischen Malers Giorgio De Chirico. Das Thema Fälschen und Täuschen irrlichtert immer wieder fintenreich durch Kehlmanns Werk, wie auch in seinem letzten Buch "F". Zwei Tage lang sitzt Kehlmann dem Meisterfälscher Model. Dabei entsteht ein spektakuläres Doppelporträt des Bestsellerautors. In Stil und Motivik lehnt sich das Porträt an den italienischen Maler an. Seine eigenartigen, magisch-realistischen Bilder mit ihren geheimnisvollen, rätselhaften Versatzstücken regen - wie Kehlmanns Romane auch - zu ungewöhnlichen Gedankengängen an.
09:45
Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben


Biene Maja, Willi und ihre Freunde haben Generationen von Kindern geprägt und tun es noch. Aber sind die kleinen Insekten wirklich so freundlich, wie es scheint? Und was machen sie, wenn das Fernsehen nicht zuschaut? Die Science Busters untersuchen: Ist Willi ein Kandidat für die Tanzshow "Dancing Stars"? Wo trainieren Ameisen für den City-Marathon? Wie schmeckt Flip?
10:15
Kölner Treff


Bettina Böttinger präsentiert mit dem "Kölner Treff" einmal die Woche eine Talkrunde mit prominenten Gästen und Menschen, die nicht tagtäglich im Rampenlicht stehen. Sie erzählen außergewöhnliche und bewegende Lebensgeschichten von ihren Berufen oder ihren ganz eigenen Projekten.
11:45
Universum


Der Hochkönig, mit 2.941 Metern höchster Gipfel der Salzburger Kalkhochalpen, überragt einen Lebensraum von erlesener Schönheit. Der Berg hat zwei Gesichter: ein friedvolles, ruhiges von Norden, ein zerfurchtes, zerklüftetes von Süden. Der Film porträtiert die Region mit ihren Almböden und Wäldern im Winter und Frühsommer - dann, wenn die Bergwelt ihre ganze Schönheit zur Schau stellt.
12:30
Der listige Jäger aus dem Wallis


Michel Fournier, genannt "Der Räuber", ist ein bisschen Rebell, vom Typ her Beduine mit schwarzen Augen und schnellem Messer. Der Wildhüter liebt Natur und Tiere seiner Walliser Bergwelt. Die Pfeife verschwindet halb unter einem mächtigen Schnauzbart und dahinter ein Mann mit listig wachen Augen. Seine Glücksmomente findet er in den Augen von Freunden und Besuchern, die beim Anblick der imposanten Bergwelt strahlen. Ganz besonders in der Zeit der Zwischensaison, im Frühling und Herbst, wenn die Touristen fehlen und die Gämse und Hirsche auf der Suche nach Nahrung bis ins Tal und zu den Dörfern kommen, herrscht eine Ruhe und Stille, die schon beinahe unwirklich scheint. Michel hat als Philanthrop viele Freunde. Einer davon ist Steve, der Wildhüter des Tales, der Michel auch mal bittet, wenn er Hilfe braucht bei der Bergung eines verstorbenen Tieres. Manchmal sterben allerdings auch Tiere, ohne dass der Wildhüter es erfährt - aber das ist eine andere Geschichte. Man lebt und lässt leben im abgelegenen Walliser Seitental "Val de Réchy".
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:15
Traumorte - Tunesien - Tunesien


Die Reihe "Traumorte" besucht rund um die Erde die schönsten und idyllischsten Orte und erzählt ihre Geschichten erzählt. Diesmal geht es nach Tunesien. Vom Traumstrand, über architektonische oder folkloristische Sehenswürdigkeiten reicht die Palette der Reiseerlebnisse, die diese Reihe präsentiert. Pittoreskes und Wissenswertes werden auf unterhaltsame Weise dem Zuschauer nahe gebracht. Von Kontinent zu Kontinent geht die Fahrt durch Natur, Kultur und Geschichte dieser besonderen Traumorte.
14:00
Die Schatzinsel des Robinson Crusoe


Der Roman "Robinson Crusoe" ist weltbekannt. Wahrscheinlich inspirierte den Autor Daniel Defoe das Schicksal des englischen Seemanns Alexander Selkirk. Selkirk wurde im Jahr 1704 wegen Meuterei auf der Insel Más a Tierra im Südpazifik ausgesetzt. Die strategische Bedeutung des 700 Kilometer vor der chilenischen Küste gelegenen Archipels für das Spanische Weltreich war immens. Englische Freibeuter versuchten von dort aus, die Vorherrschaft der Spanier vor den Küsten Südamerikas zu brechen, indem sie spanische Gold-Galeonen auf ihrem Weg nach Panama kaperten. Ein verschollener, legendärer Piratenschatz soll auf der kleinen Insel verborgen sein. Der amerikanische Geschäftsmann Bernhard Keiser entdeckte 1970 eine Schatzkarte, suchte aber jahrelang erfolglos. Ein Tsunami zerstörte 2010 die Küsten der Inselgruppe. Daraufhin machte sich eine Gruppe von Wissenschaftlern auf den Weg, um neue Erkenntnisse über die Geschichte der Insel zu erlangen. Prof. Hans-Rudolf Bork, Direktor des Ökologie-Zentrums der Uni Kiel und Andreas Mieth kennen die Hauptinsel, die heute auch "Robinson-Insel" genannt wird, bereits von früheren Expeditionen. Der Marine-Historiker Andrew Lambert aus London ist Experte für die Zeit der englischen Piraten. Der Film aus der Reihe "Terra X" begleitet die Expedition der Forscher, denen aufsehenerregende Entdeckungen gelangen. So konnten sie den bis dahin unbekannten Lagerplatz des wahren Robinson, Alexander Selkirk, identifizieren. Und sie fanden Steingräber, deren Lage und Anordnung Fragen aufwerfen. Stehen diese Gräber in einem Zusammenhang mit dem vermuteten Versteck des Schatzes?
14:45
Bob Ballards Reich der Tiefsee (1/5)


Bob Ballard ist der führende Unterwasserforscher seiner Generation. Er spürte das Wrack der "Titanic" auf, er fand die versunkene "Bismarck" und das legendäre Torpedoboot "PT-109". Der Professor für Ozeanographie und Gründungsdirektor des Instituts für Archäologische Ozeanographie an der Universität von Rhode Island ist davon überzeugt, dass die Menschheit am Anfang einer Reihe gigantischer Entdeckungen steht. 71 Prozent der Erdoberfläche sind von Ozeanen bedeckt. Doch erst fünf Prozent der Unterwasserwelt gelten heute als erforscht, wobei Ballard selbst an den bisherigen Untersuchungen einen großen Anteil hat. Die fünfteilige Reihe begleitet den Wissenschaftler auf seinen Expeditionen zum Boden der Ozeane. Die erste Folge führt Bob Ballard in einem U-Boot an den Fuß des erloschenen Vulkans Mauna Kea im Nordosten der Insel Hawaii, 6.000 Meter unter den Meeresspiegel. Die weiteren Teile der fünfteiligen Reihe "Bob Ballards Reich der Tiefsee" zeigt 3sat im Anschluss ab 15.30 Uhr.
15:30
Bob Ballards Reich der Tiefsee (2/5)


Dr. Robert Ballard ist der Indiana Jones der Tiefsee. Zahllose Wracks hat der Ozeanograph und Unterwasserarchäologe bereits entdeckt, darunter die "Titanic" und die "Bismarck". In der zweiten Folge der Reihe tauchen Bob Ballard und sein Team in die Tiefen des Mittelmeeres hinab, aber auch vor der Küste Hawaiis suchen sie nach Zeugen der dortigen maritimen Vergangenheit. Im Mittelpunkt steht das Interesse an vergangenen Kulturen. Durch seine Arbeit entreißt Bob Ballard der Vergangenheit ständig neue Geheimnisse. Die so gewonnenen Erkenntnisse geben Antworten auf zahlreiche Fragen der Geschichte. Wer waren diese zum Teil sogar antiken Seefahrer? Welche Rolle spielten sie beim Aufbau ihrer jeweiligen Kulturen?
16:15
Bob Ballards Reich der Tiefsee (3/5)


Wie genau das Leben auf der Erde entstand, ist eine der großen unbeantworteten Fragen der Wissenschaft. Der Schlüssel zu ihrer Beantwortung könnte in den Tiefen der Meere verborgen sein. Der weltbekannte Ozeanograph und Entdecker Bob Ballard glaubt, dass das Leben dort entstanden sein könnte, wo Feuer und Wasser aufeinanderprallen: an unterseeischen Vulkanen. Dorthin führt die dritte Folge. Lange galten sie als völlig lebensfeindlich, tatsächlich aber könnte gerade die Kombination aus konstanter Hitze und einem unerschöpflichen Vorrat aus dem Erdinneren strömender Mineralien für die Entstehung organischer Strukturen verantwortlich sein.
17:00
Bob Ballards Reich der Tiefsee (4/5)


Bob Ballard erforscht die Tücken der Ozeane und versucht herauszufinden, wie sich die Verhältnisse in den schier endlosen Wasserwüsten verändern. Werden die Wellen tatsächlich immer höher? Verändern sich die Strömungsverhältnisse? Könnte es sein, dass bislang unbekannte Lebewesen die Bewegungen der See stärker beeinflussen als der Wind? In der vierten Folge fragt Bob Ballard, warum das Meer heutzutage gefährlicher zu sein scheint als jemals zuvor. Orkane, Seebeben oder Tsunamis lassen sich einfach nicht beherrschen. Gigantische Containerschiffe tänzeln wie Nussschalen auf haushohen Wogen, und ganze Landstriche an den Küsten werden immer wieder vom Meer überflutet - ohne dass der Mensch auch nur den Hauch einer Chance hätte, etwas dagegen zu tun.
17:45
Bob Ballards Reich der Tiefsee (5/5)


Im Laufe der vergangenen 100 Jahre hat sich die Weltbevölkerung verdreifacht. Die für Menschen nutzbare Fläche der Erde scheint ausgereizt. In der letzten Folge versucht Bob Ballard herauszufinden, ob es sich lohnt, für das Überleben der Menschheit in die Tiefe des Meeres zu gehen. Der bekannte Ozeanograph Bob Ballard plädiert dafür, die Meere zu besiedeln. Hier scheint für die Zukunft vieles denkbar, zumal heute erst fünf Prozent der Unterwasserwelt als erforscht gelten dürfen.
18:30
Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben


Diesmal besuchen die Science Busters die ungeschickten Wikinger aus Flake, die aufs Trouble Shooting eines Volksschülers angewiesen sind, um ihren Beruf überhaupt ausüben zu können. Sie haben nämlich gar keine Ahnung von Sicherheit am Arbeitsplatz. Zum Glück dürfte es sich aber bei Wickie um MacGyver als Kind handeln, und so werden die Starken Männer stets gerettet. Univ.-Prof. Heinz Oberhummer, Univ.-Lekt. Werner Gruber und Martin Puntigam gehen den Fragen nach: wie besiegt man einen Wasserball, soll man sich von Halvar einen alten Schweden schenken lassen und wonach riecht Wickies Finger, nachdem er sich damit unter der Nase gerieben hat.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des ZDF. Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit kompakt


Die Kurzversion der "Kulturzeit" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse. Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einen Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
19:30
Der Meisterfälscher (4/5)


Meisterfälscher Wolgang Beltracchi porträtiert in der fünfteiligen Dokumentationsreihe Prominente im Stil alter und moderner Meister. Im vierten Teil sitzt ihm seine Tochter Franziska Modell. Wolfgang Beltracchi porträtiert seine Tochter Franziska im altmeisterlichen Stil des Renaissancemalers Sandro Botticelli (1445-1510). Während der Sitzung erzählt Franziska, heute 21 Jahre alt, wie es war, vom Vorleben ihrer Eltern in der Zeitung zu lesen. Und wie sie damit fertig wurde, von einer Minute auf die andere ohne Eltern zu sein. Während die damalige Familiensituation aufgerollt wird, malt Vater Wolfgang seine aufwendige Botticelli-Adaption. Vorlage für das Porträt ist das berühmte Gemälde "Geburt der Venus". Nach alter Meistersitte stellt Beltracchi die Ei-Temperafarben selber her, lasiert das Bild mit rund zwei Dutzend Farbschichten und veredelt es mit viel Gold. Immerhin hatte Botticelli mit seiner "Geburt der Venus" das Ideal der weiblichen Schönheit gefeiert. Erkennt sich Tochter Franziska im Bild wieder? 35 Jahre lang, bis zur Verhaftung 2010, hat Wolfgang Beltracchi sein außergewöhnliches Talent eingesetzt, um Bilder im Stil anderer zu malen. 100 namhafte Maler will er gefälscht haben. Bis er selbst aufflog - wegen eines falschen Pigments.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht. Die "Tagesschau" bietet die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
20:15
Rennen bis zum Rausch - Extremsport als Massenbewegung


Extremer Ausdauersport ist zum Massenphänomen geworden. In den letzten fünf Jahren hat sich die Zahl der in der Deutschen Triathlon Union registrierten Aktiven verdoppelt. Ein Trend, dem Mediziner mit gemischten Gefühlen gegenüberstehen. Einerseits begrüßen sie es, dass sich mehr Menschen bewegen. Andererseits wissen sie: Wer so intensiv Sport treibt, muss kerngesund sein und sollte über mehrere Jahre trainiert haben. Sonst kann die extreme Belastung Sehnen, Bänder und Gelenke schädigen. Im schlimmsten Fall kann das Herz versagen. Die Wissenschaftsdokumentation begleitet drei Athleten mit unterschiedlicher Fitness: Die Profi-Triathletin Natascha, den 58-jährigen Bilanzbuchhalter Jürgen und den jungen Zeitsoldaten Jan-Erik, die sich auf den Ironman 70.3 in Lanzarote vorbereiten. Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule Köln überwacht sie vom Training bis zum Wettkampf, um zu erfahren, wie die Sportler ihre Trainingspläne erstellen, ob sie sich die nötigen Regenerationsphasen gönnen und welche Auswirkungen das intensive Training auf ihren Körper hat. Außerdem geht er der Frage nach, woher die Lust auf extreme Belastungen kommt, und wann sie zur Sucht wird. In 3sat steht der Donnerstagabend im Zeichen der Wissenschaft: Um jeweils 20.15 Uhr beleuchtet eine Dokumentation relevante Fragen aus Natur- und Geisteswissenschaften, Kultur und Technik. Diesmal geht es in der Dokumentation "Rennen bis zum Rausch" um das Massenphänomen "Extremer Ausdauersport". Im Anschluss, um 21.00 Uhr, diskutiert Gert Scobel mit seinen Gästen über das Thema "Optimierungswahn".
21:00
scobel - Optimierungswahn


Die Gesellschaft scheint einem Optimierungswahn verfallen zu sein: Jeder will schöner, besser, klüger und schneller als die anderen sein. Rund um diesen Wunsch ist eine Industrie entstanden. Um die persönliche Kompetenz zu optimieren, gibt es Persönlichkeitscoaching, Managementcoaching, Paarcoaching und vieles andere. Zu den 8.000 in Deutschland registrierten Coaching-Unternehmen reihen sich unzählige Mental-Coaches oder andere Heilsbringer. Sie alle versprechen ein besseres Leben. In der Werbung und in Fernsehsendungen wie "Germanys Next Top Model" werden hochstilisierte Schönheitsvorbilder präsentiert. Die Folge ist, dass bei vielen Menschen die Unzufriedenheit mit ihrem Äußeren zunimmt. Um die angestrebte "perfekte Schönheit" zu erreichen, schwindet auch die Scheu, sich unters Messer zu legen. Im Jahr 2011 waren es bereits etwa 1,1 Millionen Männer und Frauen, die ihrem Idealbild mit Hilfe eines operativen Eingriffs näher kommen wollten. Dabei sind Brustvergrößerungen die am häufigsten durchgeführten Schönheitsoperationen bei Frauen, gefolgt von Lidstraffung und Fettabsaugen. Männer ließen sich am häufigsten die Nase korrigieren. Frauen unterziehen sich durchschnittlich im Alter von 18 bis 30 Jahren einer Schönheits-OP, die Männer sind etwas älter, zwischen 31 und 40 Jahren. Doch auch immer mehr Jugendliche wollen sich unters Messer legen. Die Folge ist, dass über ein Verbot von kosmetischen Eingriffen bei Jugendlichen nachgedacht wird. Zusammen mit seinen Gästen - dem Philosophen Dr. Bernward Gesang, der Diplompsychologin Ada Borkenhagen und dem Soziologen Dietmar J. Wetzel - diskutiert Gert Scobel über den menschlichen "Optimierungswahn". Wie entstehen Schönheitsideale und warum streben Menschen danach? Was führt Menschen dazu, sich durch Coaching und Schönheitsoperationen verbessern zu wollen?
22:00
ZIB 2


Das tägliche Nachrichtenmagazin des ORF-Fernsehens. Von Montag bis Freitag liefert "ZIB 2" einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Unter Beschuss
(EN): Les insoumis, 90Min, , Genre:Spielfilm, F 2008, Claude Michel Rome , 16,

Richard Berry, Pascal Elbé, Zabou Breitman, Bernard Blancan

Einem Kriminalpolizist in der französischen Provinz gelingt es, mit unkonventionellen Methoden neue Motivation bei den Mitarbeitern zu wecken. Das merken nicht nur die Kleinkriminellen vor Ort, sondern auch ein Barbesitzer, der einen lebhaften Drogenhandel unterhält... - Packender französischer Polizeithriller mit glaubwürdigen Figuren und einer spannenden, actionreichen Story. Der desillusionierte und ausgebrannte Cop Vincent Drieu wird auf eigenen Wunsch in ein neues Polizeirevier versetzt, fernab von Paris. Schon bald merkt er, dass dort nicht alles so läuft, wie es laufen soll: Seine Chefin hat die Polizeistation bereits innerlich abgeschrieben, seine Kollegen wirken korrupt, bestenfalls gleichgültig, und auch die Aufklärungsquote der Verbrechen könnte besser sein. Als Drieu sich eines Drogenfalls annimmt, gerät er nicht nur ins Visier der Gangster, sondern stößt auch bei seinen Kollegen auf zähen Widerstand, den er sich nur schwer erklären kann. Doch Drieu lässt nicht locker. Bei so viel Engagement bleibt schließlich doch die Anerkennung nicht aus, und seine Kollegen beginnen selbst wieder Freude an ihrem Job zu haben. Mit großer Sorgfalt arbeiten sie sich nun in den Dogenfall ein. Doch dann wird Drieu selbst von Killern angegriffen. "Unter Beschuss" ist ein Krimi mit aus dem Leben gegriffenen Figuren, einem spielfreudigen Darsteller-Ensemble und einem fulminanten Showdown. Hauptdarsteller Richard Berry hat in zahlreichen Kriminalfilmen mitgewirkt und begeisterte zuletzt in dem Filmdrama "Bevor der Winter kommt" (2013). 2010 führte Berry zum ersten Mal Regie und inszenierte mit "22 Bullets" einen hervorragenden Thriller mit seinem Schauspielerkollegen Jean Reno.
23:55
10 vor 10


"10vor10" ist eine Informationssendung von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Vertiefende Berichte, Reportagen, Porträts und Live-Gespräche informieren über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt.
00:25
Der Koch des Königs


Stefan Trepp ist Chef über 320 Köche im Hotel Mandarin Oriental in Bangkok. Schon mit 35 gelangt er in die höchsten Sphären der Kochkunst. Fast täglich kocht er für den König von Thailand. Auch Roger Federer war schon bei ihm zu Gast. Regelmäßig genießen Hollywoodstars seine Kochkünste. Zu Hause in Thusis nannten sie ihn nur den "Treppli". Heute, mit 35 Jahren, ist Stefan Trepp einer der ganz Großen. Reporter Marc Gieriet hat den Bündner in Bangkok besucht und gesehen, dass nebst Talent drei weitere Zutaten zum Erfolgsrezept von Stefan Trepp gehören: viel Fantasie, großer Ehrgeiz und noch mehr Fleiß. Daneben bleibt nur wenig Zeit, die er am liebsten mit seiner Freundin Ana verbringt oder mit Sport. Beruflich habe er fast alles erreicht, was es zu erreichen gibt, sagt Trepp. Einen großen Traum habe er noch im Leben. Diesen verrät er dem Reporter ebenso wie ein paar Geheimnisse am Herd.
00:50
Hessenreporter


Nachtschicht mit der Frankfurter Polizei, Frauen, die einen Schrottplatz besitzen oder auf Fahrt mit einem Tauchglockenschiff - Reportagen aus dem Bundesland in der Mitte Deutschlands. "Hessenreporter" geht auf Spurensuche und erzählt von Hessen, die ein besonderes Ziel verfolgen oder in ihrem Alltag eine Herausforderung meistern. Die Reporter geben einen Einblick in unbekannte Welten in der hessischen Nachbarschaft.
01:20
Unter Beschuss
(EN): Les insoumis, 90Min, , Genre:Spielfilm, F 2008, Claude Michel Rome , 16,

Richard Berry, Pascal Elbé, Zabou Breitman, Bernard Blancan

Einem Kriminalpolizist in der französischen Provinz gelingt es, mit unkonventionellen Methoden neue Motivation bei den Mitarbeitern zu wecken. Das merken nicht nur die Kleinkriminellen vor Ort, sondern auch ein Barbesitzer, der einen lebhaften Drogenhandel unterhält... - Packender französischer Polizeithriller mit glaubwürdigen Figuren und einer spannenden, actionreichen Story. Der desillusionierte und ausgebrannte Cop Vincent Drieu wird auf eigenen Wunsch in ein neues Polizeirevier versetzt, fernab von Paris. Schon bald merkt er, dass dort nicht alles so läuft, wie es laufen soll: Seine Chefin hat die Polizeistation bereits innerlich abgeschrieben, seine Kollegen wirken korrupt, bestenfalls gleichgültig, und auch die Aufklärungsquote der Verbrechen könnte besser sein. Als Drieu sich eines Drogenfalls annimmt, gerät er nicht nur ins Visier der Gangster, sondern stößt auch bei seinen Kollegen auf zähen Widerstand, den er sich nur schwer erklären kann. Doch Drieu lässt nicht locker. Bei so viel Engagement bleibt schließlich doch die Anerkennung nicht aus, und seine Kollegen beginnen selbst wieder Freude an ihrem Job zu haben. Mit großer Sorgfalt arbeiten sie sich nun in den Dogenfall ein. Doch dann wird Drieu selbst von Killern angegriffen. "Unter Beschuss" ist ein Krimi mit aus dem Leben gegriffenen Figuren, einem spielfreudigen Darsteller-Ensemble und einem fulminanten Showdown. Hauptdarsteller Richard Berry hat in zahlreichen Kriminalfilmen mitgewirkt und begeisterte zuletzt in dem Filmdrama "Bevor der Winter kommt" (2013). 2010 führte Berry zum ersten Mal Regie und inszenierte mit "22 Bullets" einen hervorragenden Thriller mit seinem Schauspielerkollegen Jean Reno.
02:50
7915 km


Regisseur Nikolaus Geyrhalter begibt sich auf eine Spurensuche entlang der berühmten Ralley-Strecke Paris-Dakar. Sein Augenmerk gilt dabei den Menschen, die dort leben. Die Strecke führt von Marokko über die Westsahara, Mauretanien, Burkina Faso nach dem Senegal. Der vielfach preisgekrönte österreichische Dokumentarist blickt unterwegs auf jene Seite des Spektakels, die im Geschwindigkeitsrausch unsichtbar bleibt. Die Bilder der Rallye Dakar (früherer Name: Rallye Paris-Dakar) gehen jedes Jahr um die Welt: Motorräder, Autos und Lkw rasen durch Wüsten und Dörfer Afrikas, legen 7.915 Kilometer in wenigen Tagen zurück. Die Rennstrecke ist die Fährte, auf der Nikolaus Geyrhalter die vielfältige Gegenwart Afrikas und die Vorstellungen, die das Verhältnis zwischen Afrika und Europa prägen, erkundet. So erzählt sein Dokumentarfilm "7915 km" mehr vom Anhalten als vom Fahren: Er zeigt ein marokkanisches Mädchen, das ihr Ziegenkitz "Rallye" präsentiert, verweilt bei Soldaten, die ein Stück der Sahara bewachen, begegnet einem mauretanischen Baggerfahrer, einem Kinobesitzer in Mali, einer jungen Senegalesin, die von ihrer Rückkehr aus Paris erzählt. Die Gegensätze schärfen den Blick, und so stellt der Film routinierte Wahrnehmungsweisen infrage und eröffnet neue Blickwinkel auf globalisierungspolitische und alltägliche Probleme.
04:35
Marokko - Land der Träume


Marokko - zwischen Atlas und Atlantik gelegen - ist ein vielfältiges, faszinierendes, geheimnisvolles Land. Die meisten Touristen zieht es in die vier Königsstädte Rabat, Fes, Marrakesch und Meknes, an die langen Sandstrände, in die Wüste. Was aber verbirgt sich hinter den Kulissen des Königreiches? Was sind die Geheimnisse des Erfolges, welche Träume haben die Menschen? Natalie Steger und ihr Team stellen in ihrer Dokumentation "Marokko - Land der Träume" vor. Sie besuchen Spielfilmdreharbeiten in der Wüste - im Hollywood Nordafrikas. Sie treffen Schlangenbeschwörer und Berberfrauen, die das teuerste Öl der Welt noch von Hand herstellen - das Arganöl. Sie wandeln auf den Spuren von Humphrey Bogart und Ingrid Bergman in "Casablanca" und zeigen Weinanbau in einem muslimischen Land. Eine deutsche Hotelmanagerin verrät, warum Marrakesch auch Jahrzehnte nach den wilden Jahren mit Mick Jagger, Yves Saint-Laurent, Jimi Hendriks noch immer für so viele eine Traumstadt ist.
arte

ARTE


05:10
Lang Lang spielt Prokofjews 3. Klavierkonzert
(EN): Lang Lang joue le "Concerto n°3" de Prokofiev, 45Min, , Genre:Konzert, F 2012, Gäste:Gäste: Lang Lang,

Lang Lang, , ,

Lang Lang interpretiert Sergei Prokofjews wunderschön dahinfließendes drittes Klavierkonzert, dass als das eleganteste und zugänglichste seiner fünf Klavierkonzerte gilt. In den 20er Jahren war der legendäre Pianist Prokofjew für seine phänomenale Technik, seine gestochen scharfe Rhythmik und seine überaus vielfältige Klangwelt bekannt. Noch heute sind diese Aspekte in seinen Kompositionen hörbar. Lang Lang ist derzeit der ideale Interpret für Prokofjews Klavierkonzert, in dem sich schnelle Passagen mit lyrischen Melodien abwechseln. Paavo Järvi, der für seine Liebe zur russischen Musik bekannt ist, setzte zudem Strawinskys "Feuervogel" auf das Programm: Ein Auszug aus dem Ballett, das der Komponist für das 1910 in Paris gegründete Ensemble des russischen Impresarios Sergei Djagilew schrieb, beschließt diese Ausgabe von "Maestro".
05:55
Mit Luftpost - Von Safi nach Guelmim


Von Casablanca aus geht es mit dem kleinen gelben Flugzeug in Richtung Süden, über das Küstenstädtchen Safi bis nach Agadir. Der Blick fällt auf die rote Erde des marokkanischen Binnenlandes und auf kleine Täler mit unzähligen Wadis. In Safi, einem ehemaligen Aéropostale-Stützpunkt, haben die Menschen ein außergewöhnliches Hobby: Sie züchten Brieftauben. Der Taubenzüchter Younès erklärt Vincent Nguyen, wie sich die geschützten Vögel auf ihren weiten Flügen orientieren. In Agadir erforscht Lassem Roussafi die Geschichte der Aéropostale und setzt sich dafür ein, dass marokkanische Lufthelden wie Abdallah Ben Mohamed, einst Krankenpfleger und Dolmetscher des Aéropostale-Piloten Jean Mermoz, nicht in Vergessenheit geraten. Die Nachkommen des einstigen Helden zeigen Vincent einen kostbaren Schatz: die persönliche Habe ihres Großvaters, die in Mermoz Flugzeug um die Welt reiste. Später landet Vincent Nguyen mitten in der Wüste und trifft den Meteoritenjäger Abderrahmane Ibli, der ihm zeigt, wie man Sternenstaub einfängt. Es scheint fast so, als hätte der Pilot und Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry bei den marokkanischen Meteoriten wichtige Inspiration für die Abenteuer des Kleinen Prinzen gefunden.
06:50
Im Flieger über


Hamish Mitchell ist Fluglotse am Flughafen von Glasgow und Sohn eines ehemaligen Piloten der Royal Air Force, die während des Zweiten Weltkriegs ihre Glanzzeit erlebte. Er übergibt das Steuer seines ungewöhnlichen Wasserflugzeugs an den Filmemacher und Hobbyflieger Vincent Nguyen. Für Mitchell ist das Fliegen genauso lebenswichtig wie das Atmen. Zuerst landen die beiden Piloten in der Nähe von Skye, der größten Insel der Inneren Hebriden. Dort lebt seit mehr als 800 Jahren der berühmte MacLeod-Clan. Hugh MacLeod, der jüngste Spross dieser alten Dynastie, zeigt seinen Besuchern die geheimen Winkel des Schlosses von Dunvegan. Der melodische Klang eines Dudelsacks lockt Vincent Nguyen anschließend an die Südspitze der Insel. Er trifft auf Decker Forrest, der ist zwar Kalifornier, gehört aber dennoch zu den weltgrößten Interpreten des Piobaireachd, wie das Instrument, das seit dem 16. Jahrhundert auf Skye gespielt wird, auf Gälisch heißt. Er hat eine Doktorarbeit über diesen Dudelsack der schottischen Highlands verfasst und weiß alles über die kuriose Geschichte des außergewöhnlichen Instruments. Bevor Vincent Nguyen nun die Region verlässt, will er in den trüben Wassern von Loch Ness noch einen Blick auf das berühmteste Fabelwesen Schottlands erhaschen. Dick Raynor ist hier seit mehr als 50 Jahren auf der Suche nach der mysteriösen "Nessie". Mit Sonden und Unterwasserkameras durchstreift er den See auf seinem alten Kahn und hofft, eines Tages das Rätsel zu lösen, das die ganze Welt seit Jahrhunderten fasziniert.
07:15
Im Flieger über


In der schottischen Luftfahrt ist Dye Hayes ein echter Star. Der Fluglehrer, der lange im Dienst der Royal Air Force flog, empfängt Vincent Nguyen an Bord seiner Pitts S-2A, einer hübschen roten, speziell für den Kunstflug konstruierten Maschine. Bei einem Flug über das Meer entdecken die beiden riesige konzentrische Kreise auf der Wasseroberfläche: Es sind die Fischfarmen, in denen der berühmte schottische Lachs gezüchtet wird. Vincent Nguyen erfährt alles über den Weg, den die jungen Lachse von ihrer Geburt bis auf die Teller von Fischliebhabern auf der ganzen Welt zurücklegen. Nach einem Flug über das Landhaus des Schriftstellers George Orwell auf der Insel Jura landet Vincent Nguyen auf der Insel Islay, der Königin der Inneren Hebriden. Hier webt man seit Generationen den berühmten karierten Stoff, für den es heute mehr als 6.500 Muster gibt. Gordon Covell arbeitet wie in alten Zeiten mit einem prachtvollen Webrahmen aus Holz und zählt die britische Königsfamilie zu seinen Stammkunden. Nächster Halt ist die Isle of Mull. Dort versucht ein besonders geduldiger Naturfotograf wilde Tiere mit seiner Kamera zu filmen. Die Belohnung für die stundenlange Pirsch ist eine rührende Begegnung mit einem jungen Fischotter. Dann zeigt Dye Hayes seinem Gast noch Beispiele wahrer Luftakrobatik - und nach mehreren spektakulären Loopings ist Vincent Nguyen froh, dass diese doch schwindelerregende Etappe wieder vorbei ist.
07:45
Die großen Seebäder


Die Küste der südafrikanischen Provinz Westkap gehört den Abenteurern, den Kitesurfern und den Walbeobachtern. Für sie ist die Region ein Paradies. Relaxen kann man im Hinterland bei einer Weinprobe oder am Strand mit einem Sundowner. Die Reise durch die von rauen Atlantikwinden und einer wilden Natur geprägten Landschaft beginnt in Kapstadt unterhalb des Tafelbergs, führt über die schicken Strände von Clifton und Camps Bay entlang malerischer Klippen ans Kap der Guten Hoffnung und in die False Bay östlich des Kaps. In Muizenberg an der False Bay hat das Strandleben am Kap einmal angefangen. Heute gehört der lange weiße Strand mit den historischen Strandhütten den jungen schwarzen Surfing Rastafarians, und die Haiwächter sind täglich im Einsatz. Ein Abstecher führt entlang der Walküste ans Cape Agulhas, die eigentliche Südspitze des afrikanischen Kontinents. Hier trifft man auf Fischer, Botaniker und Walbeobachter. Und auf dem Rückweg nach Kapstadt lassen sich zahlreiche Weingüter im Hinterland besuchen. Die Provinz Westkap ist ein wunderschöner Landstrich mit einer problematischen Geschichte. Denn die Apartheid ist zwar abgeschafft, aber überwunden ist sie noch nicht. Und so gehört ein Besuch von Robben Island, der Gefängnisinsel direkt vor Kapstadt, zum Besichtigungsprogramm der Küstenroute. Denn, so sagt ein ehemaliger Gefangener, der Besucher über die Insel führt: "Wer nicht auf Robben Island war, war nicht in Südafrika."
08:30
X:enius - Drohnen - Nützliches Werkzeug oder tödliche Waffe?


Diese Bilder kennt die Welt: Kampfdrohnen töten mit chirurgischer Präzision Terroristen in Pakistan. Das jedenfalls wollen uns Militärs glaubhaft machen. Doch nicht nur im Einsatzgebiet kommt es dabei zu Schäden - "X:enius" berichtet. Auch darüber, dass Drohnen Leben retten: Wenn sie Rehkitze vor dem Mähdrescher-Tod bewahren oder bei Unglücken und Katastrophen helfen, deren Ausmaß zu bewerten. Im Thema Drohnen steckt eine unglaubliche Dynamik: Schon heute werden in den USA mehr Piloten für den Drohnenflug ausgebildet als für Kampfjets. Auch die Modellpalette wird weltweit immer breiter. Die derzeit kleinste Drohne der Welt hat die Größe einer Stubenfliege. Sie soll in Zukunft Spionage und Überwachung revolutionieren. Visionen, die auch Unbehagen hervorrufen. Doch wie funktionieren Drohnen eigentlich? Für welche Zwecke werden sie genutzt und wo liegen dabei rechtliche Grenzen? Die beiden "X:enius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard treffen mit Drohnen-Entwickler Stefan Müller zusammen. Er kennt sich aus: Seine selbst gebauten Drohnen haben es immerhin schon bis Hollywood geschafft.
08:55
Buddhas Reliquien


Erst kürzlich wurde hinter einem Schrank im Londoner Büro der Buddhist Society eine winzige Pappschachtel gefunden. Auf einer Seite war der verblichene Schriftzug zu erkennen: "Relics of Buddha. From the Piprahwa Stupa, Birdpore Estate, Gourkhpur NWP, India. 1898". In der Schachtel befanden sich zwölf Schmuckstücke. Einige Wochen später erhielt die Buddhist Society einen Brief, der zur Entdeckung weiterer Schmuckstücke in einem Landhaus in Lowestoft in Suffolk führte. Es ist das Zuhause des pensionierten Modellbauers Neil Peppé, einem Enkel des Hobby-Archäologen, der diesen Fund vor mehr als einem Jahrhundert machte. Untersuchungen brachten einige Einzelheiten über die im 19. Jahrhundert in Indien durchgeführten Grabungen ans Licht und lieferten neue Erkenntnisse zu den Umständen, die dazu führten, dass zahlreiche der in Piprahwa entdeckten und über 2.500 Jahre alten Funde entwendet und in alle Winde verstreut wurden: Die britischen Kolonialherren bestachen damit die lokalen Machthaber, um jeglichen religiösen oder territorialen Streitigkeiten an der Nordgrenze Britisch-Indiens - einer politisch hochsensiblen Region - vorzubeugen. Später wurde der deutsche Archäologe Alois Anton Führer auf frischer Tat dabei ertappt, wie er Fälschungen und Kopien in dem Grabungsfeld in Piprahwa deponierte. Trotz aller Gerüchte um einschlägige Betrügereien kehrten einige Forscher, die mit der Bestimmung potenzieller archäologischer Fundorte in Indien beauftragt worden waren, in den 70er Jahren nach Piprahwa zurück und entdeckten dort in tiefer gelegenen Schichten, die unter den Grabungen von 1898 lagen, weitere Gefäße. Die Radiokarbon-Datierung anhand der Holzfunde vor Ort ergab, dass diese Gefäße aus dem 5. Jahrhundert vor Christus stammen müssen, das heißt aus der Zeit, in der Buddha starb.
09:50
Die Samurai - Liebe, Grausamkeiten und Intrigen


Mit Hilfe alter Kriegshandbücher und einer historischen Schlacht aus dem 16. Jahrhundert rekonstruiert das Doku-Drama den Aufstieg des Bauernjungen Masa, der von einem verarmten Samurai als Fußsoldat zwangsrekrutiert wurde und anschließend in der brutalen Welt der Samurai überleben musste. Angespornt von seiner heimlichen Liebe zu einer jungen Frau höheren Standes, war Masa fest entschlossen, als Held aus dem bevorstehenden Krieg zurückzukehren. Die Geschichte Masas und seines alten Samurai-Meisters Araki spielt um 1584, als sich die beiden mächtigsten Kriegsfürsten Japans im Kampf um die Vorherrschaft gegenüberstanden. In der Schlacht von Nagakute konnte keine Seite einen klaren Sieg erringen; doch für die Samurai war sie trotzdem eine wichtige Gelegenheit, sich mit Kopftrophäen des Gegners vor ihren Kriegsfürsten als erfolgreiche Krieger darzustellen. Masa präsentierte nach der Schlacht den Kopf eines wichtigen Generals und wurde dafür zum Samurai ernannt. Als Samurai stieg er am Fürstenhof zum Militär-Strategen auf und konnte endlich seine Dorfliebe Okyo heiraten. Doch sein alter Samurai-Meister versuchte, den Aufsteiger mit einer tödlichen Hof-Intrige zu Fall zu bringen. Im Mittelpunkt der dokumentarischen Ebene des Films von John Wate steht einer der letzten traditionellen Schwertmeister Japans. Der Großmeister Tanaka demonstriert die tödlichen Tricks der Samurai und enthüllt die grausame Praxis, das berühmte Samurai-Schwert an lebenden Menschen zu testen.
10:45
Ein Moped auf Reisen


Die Bretagne verfügt über die längste Küstenlinie Frankreichs. Die Seeleute behaupten, wer sein Boot durch die wilden Fluten vor der Bretagne zu steuern weiß, kann überall auf der Welt zur See fahren. Diese zugleich bedrohliche und bedrohte Küste ist auch ein Naturparadies für schützenswerte Tiere und Pflanzen. François Skyvington trifft sich mit Bretonen, die das Meer zugleich fürchten und lieben. Es sind die Wächter des Meeres - Rettungsschwimmer und Leuchtturmwärter. Die Männer und Frauen, denen François Skyvington auf seiner Reise begegnet, leisten einen direkten oder indirekten Beitrag zum Schutz dieser wild-romantischen Küste.
11:10
Ein Moped auf Reisen


François Skyvington unternimmt eine historische Reise durch die Côtes d Armor, durch das Land der Korsaren und der bretonischen Herzöge. Mit seinem zweirädrigen fahrbaren Untersatz schifft er auf einem alten Segelschiff ein, das von freiwilligen Helfern vor der Zerstörung gerettet wurde. Er lernt die Malouins kennen, die Einwohner von Saint-Malo, die unter größten Anstrengungen die Häuser der Korsaren wieder instand setzen. In der Festungsstadt Dinan taucht François mit Hilfe eines Vereins, der die bretonische Geschichte zum Leben erweckt, tief ins Mittelalter ein. Zum Schluss geht es in dem legendären Oldtimer-Flugzeug "Stampe" hoch in die Lüfte. So lässt sich die Schönheit der Küste aus der Vogelperspektive erleben. Das ist zugleich der krönende Abschluss einer abwechslungsreichen Reise auf der Suche nach den unbeugsamen Bretonen!
11:40
Fahrt ins Risiko (4/5)


Endlose Weiten, Temperaturen bis minus 60 Grad Celsius: Der Norden Kanadas ist im Winter eine der unwirtlichsten Regionen der Erde. Doch nur im Winter sind die Sumpf- und Marschlandschaften gefroren. Und nur dann können die entlegenen Orte auf dem Landweg mit allen notwendigen Gütern versorgt werden. Dafür werden Jahr für Jahr Hunderte Kilometer Schnee- und Eispisten durch die Wildnis angelegt. Es ist die Stunde der Eispisten-Fahrer, die mit ihren 40-Tonnen-Trucks die Gemeinden im Norden beliefern. Das Problem: Nur maximal drei Monate ist es kalt genug, dass die schweren Trucks auf den gefrorenen Wasserwegen fahren können. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit - und gegen die extreme Kälte, die Mensch und Material bis aufs äußerste beansprucht. Bei minus 60 Grad Celsius verliert Metall seine Flexibilität. Die Achsen der Trucks können brechen. Und wenn der Motor einmal 20Min, nicht läuft, friert er vollständig ein. Ein Starten wird dann unmöglich. Ein tödliches Risiko fernab jeglicher Zivilisation. Der Job ist hart, aber gut bezahlt. Nicht zuletzt deswegen lassen sich die Fahrer jedes Jahr erneut auf den Wettlauf mit der Zeit ein, um so viele Fuhren wie möglich zu schaffen, bevor im März das Eis zu schmelzen beginnt. Aber mit Geld allein lässt sich die Faszination der Winter Roads nicht erklären. Wer sie einmal gefahren ist, den lassen sie trotz aller Gefahren nicht mehr los.
12:25
360° Geo Reportage


Jede Draisine ist eine Miniaturbühne des Alltags: Auf der dreieinhalb mal zwei Meter großen Bambusfläche drängen sich Bauern, Schulkinder, Mönche und stillende Mütter im Schneidersitz zusammen und gackernde Hühner, Trockenfisch, Kühe, Mangos und Säcke mit Reis sammeln sich dort an. Mit bis zu 50 Stundenkilometern rattert im Norden Kambodschas "Norry", wie die aus Bambusflächen bestehende Draisinenbahn heißt, über geflickte Gleise und knarrende Holzbrücken, vorbei an Pfahlbauten, Tempeln, Tamarindenbäumen und Reisfeldern. "Diese Trasse ist wie unser Land", meint Draisinenführer Ly Tith, "geschunden, fast vergessen, aber unzerstörbar." Die Bambusbahn steht für den Überlebenswillen und die Improvisationskunst der Kambodschaner. Anstatt auf Hilfe vom Staat zu warten, haben ein paar Dutzend Bauern vor 25 Jahren auf der verrosteten Kolonialtrasse ihren eigenen Zug gebaut - mit Bambus, Motoren aus gebrauchten Generatoren und Metallrädern aus Schrott-Panzern - einen Zug, der für wenig Geld jederzeit fährt und überall hält. Mittlerweile hat diese improvisierte Bahn ein System. Zwei Dutzend Draisinenführer haben Schichtpläne entworfen, Strecken aufgeteilt und Preise sowie Vorfahrtsregeln festgesetzt. Wie lange "Norry" noch durch die Reisfelder fahren wird, weiß niemand. Die staatliche Zuggesellschaft will die Bambusbahn gegen eine Entschädigung für die Draisinenführer bald aus dem Verkehr ziehen. Aber Ly Tith und seine Passagiere wollen noch nicht daran glauben, dass ihre kleine Bambusbahn eines Tages tatsächlich verschwinden wird.
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:55
Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
(EN): A la recherche du temps perdu, 110Min, , Genre:Drama, F 2011, 12,

Micha Lescot, Dominique Blanc, Didier Sandre, Valentine Varela

Der junge Erzähler ist wieder in die Küstenstadt Balbec zurückgekehrt. Auch Albertine ist wieder vor Ort und die beiden setzen ihre Liaison fort. Währenddessen verbringt der junge Mann weiterhin viel Zeit in den Salons und bei den Soirées, insbesondere bei denen von Madame Verdurin. Als er erfährt, dass Albertine zärtliche Beziehungen zu anderen Frauen unterhält, bittet er sie unter einen Vorwand mit ihm nach Paris zu kommen um ihre Kontakte zu unterbinden. Doch auch in Paris ist er von Eifersucht geplagt. Der junge Mann will sich von Albertine, die kein adäquater Umgang mehr zu sein scheint, lösen. Sie kommt ihm jedoch zuvor und reist aus Paris ab. Kurze Zeit später muss er erfahren, dass Albertine bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist. Um seinen Schmerz zu vergessen, reist er mit seiner Mutter nach Vendig. Zurück in Paris erfährt er von der Heirat seiner Jugendliebe Gilberte mit seinem Freund Robert Saint-Loup, der jedoch wie sein Onkel Baron de Charlus homosexuell ist. Einige Zeit später bricht der Erste Weltkrieg aus und den mittlerweile gereiften Mann kehrt nach langer Abwesenheit wieder nach Paris zurück. Dort führt die Entourage um Madame Verdurin wenig beeindruckt vom Krieg ihr mondänes Leben fort. Die Realität holt den mittlerweile schwer erkrankten Mann jedoch ein, als sein Freund Robert Saint-Loup an der Front fällt. Aufgrund seines schlechten gesundheitlichen Zustandes zieht er sich in ein Sanatorium zurück. Einige Zeit später zieht es ihn jedoch wieder nach Paris zurück, Sichtlich gealtert und trotz der politischen Umstände scheint die Gesellschaft um Madame Verdurin weiterhin im alten Glanz zu leben. Auch der Erzähler sieht seine Vergangenheit vor seinem geistigen Auge vorbeiziehen, eine Zeit, die für immer verloren zu gehen droht ...
15:45
Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
(EN): A la recherche du temps perdu, 125Min, , Genre:Drama, F 2011, 12,

Micha Lescot, Dominique Blanc, Didier Sandre, Valentine Varela

Der junge Erzähler ist wieder in die Küstenstadt Balbec zurückgekehrt. Auch Albertine ist wieder vor Ort und die beiden setzen ihre Liaison fort. Währenddessen verbringt der junge Mann weiterhin viel Zeit in den Salons und bei den Soirées, insbesondere bei denen von Madame Verdurin. Als er erfährt, dass Albertine zärtliche Beziehungen zu anderen Frauen unterhält, bittet er sie unter einen Vorwand mit ihm nach Paris zu kommen um ihre Kontakte zu unterbinden. Doch auch in Paris ist er von Eifersucht geplagt. Der junge Mann will sich von Albertine, die kein adäquater Umgang mehr zu sein scheint, lösen. Sie kommt ihm jedoch zuvor und reist aus Paris ab. Kurze Zeit später muss er erfahren, dass Albertine bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist. Um seinen Schmerz zu vergessen, reist er mit seiner Mutter nach Vendig. Zurück in Paris erfährt er von der Heirat seiner Jugendliebe Gilberte mit seinem Freund Robert Saint-Loup, der jedoch wie sein Onkel Baron de Charlus homosexuell ist. Einige Zeit später bricht der Erste Weltkrieg aus und den mittlerweile gereiften Mann kehrt nach langer Abwesenheit wieder nach Paris zurück. Dort führt die Entourage um Madame Verdurin wenig beeindruckt vom Krieg ihr mondänes Leben fort. Die Realität holt den mittlerweile schwer erkrankten Mann jedoch ein, als sein Freund Robert Saint-Loup an der Front fällt. Aufgrund seines schlechten gesundheitlichen Zustandes zieht er sich in ein Sanatorium zurück. Einige Zeit später zieht es ihn jedoch wieder nach Paris zurück, Sichtlich gealtert und trotz der politischen Umstände scheint die Gesellschaft um Madame Verdurin weiterhin im alten Glanz zu leben. Auch der Erzähler sieht seine Vergangenheit vor seinem geistigen Auge vorbeiziehen, eine Zeit, die für immer verloren zu gehen droht ...
17:50
Reisen für Genießer


Als Strand- und Surfparadies genießt Hawaii Weltruhm. Die Inselkette ist der 50. Bundesstaat der USA und liegt südwestlich von San Francisco mitten im Pazifischen Ozean. Die ersten Siedler waren Polynesier, deren Traditionen, Tänze und Gesänge bis heute lebendig sind. Die Hawaii-Inseln - ursprünglich bei ihrer Entdeckung zu Beginn des Jahres 1778 von James Cook zu Ehren des vierten Earl of Sandwich "Sandwich Islands" genannt - waren eine polynesische Monarchie, die nach einer kurzen Phase als Republik Ende des 19. Jahrhunderts von den Vereinigten Staaten annektiert und im Jahr 1959 zum bislang jüngsten Bundesstaat der USA wurden.
18:20
Äthiopien - Aufbruch ins Gelobte Land  


Misgano ist ein äthiopischer Jude. Im Jahr 1984 autorisierte die israelische Regierung die kontrollierte Einwanderung äthiopischer Juden nach Israel. Nun wartet Misgano schon seit sieben Jahren darauf, mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen ins Gelobte Land reisen zu dürfen. Der Legende zufolge geht die Geschichte der äthiopischen Juden auf die Königin von Saba zurück. Diese hatte eines Tages den König Salomo, dessen Ruf sie neugierig gemacht hatte, in Jerusalem besucht. Eine leidenschaftliche Affäre begann, und der König von Israel heiratete die Königin von Saba, die zum Judentum übertrat. Zurück in ihrem Heimatland gebar sie einen Sohn - den ersten jüdischen Nachfahren in Äthiopien. Seit den 1980er Jahren sind zwischen 50.000 und 60.000 äthiopische Juden nach Israel eingewandert. Etwa 6.000 weitere warten noch darauf, ins Gelobte Land reisen zu dürfen. Misgano stammt aus einer ländlichen Gegend Äthiopiens und ist eigens in die Stadt Gonder in die Nähe der Verwaltungsgebäude gezogen, um sich für die Einwanderung nach Israel zu bewerben. Die Dokumentation begleitet Misgano und seine Familie im letzten Jahr vor ihrer Ausreise. Sie folgt ihm bei seinen Behördengängen, in den Hebräischkurs und zu den Versammlungen in die Synagoge, in der jeden Morgen die Namen der ausgewählten Bewerber verkündet werden. Nach vielen Enttäuschungen wird schließlich tatsächlich Misganos Name aufgerufen. Vor seiner Abreise fährt Misgano noch einmal in sein Heimatdorf Kentafa, um sich für immer von seinen Freunden und seiner Familie zu verabschieden. Hier zeigt die Dokumentation Äthiopien von einer anderen Seite: Die ländlichen Gebiete sind schöner und menschlicher als die Städte, und die herzlichen Beziehungen zwischen den Mitgliedern der jüdischen Gemeinschaft kontrastieren mit den urbanen Bildern aus Gonder und Israel. Misganos Träumen werden immer wieder Szenen aus dem Leben seines Bruders entgegengesetzt, der bereits in Israel lebt.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Mit dem Zug von - Indien nach Nepal


Zur Zeit der Dreharbeiten sollte die Eisenbahnstrecke von Indien nach Nepal von Schmalspur- auf Breitspurweite verlegt und das insgesamt spärliche Eisenbahnnetz in Nepal generell ausgebaut werden - ein beschwerlicher Reiseumstand für die vielen hinduistischen und buddhistischen Pilger, die die religiös bedeutsamen Regionen im Grenzland von Nordostindien und Nepal besuchen wollten. Das Filmteam hat die wenigen vorhandenen Zugverbindungen genutzt und ist mit Bussen und Jeeps gefahren, um eine solche Reise nachzuerzählen. Los geht es in Varanasi an den Ufern des Ganges. Für die Hindus ist ein Bad in den heiligen Gewässern von großer Bedeutung, da es Reinigung und Absolution verspricht. Mit einem Expresszug der Northern Railway geht es nach Sarnath, wo Buddha seine erste Predigt gehalten und den Buddhismus gegründet haben soll, und weiter nach Gorakhpur Junction, der Hauptstation der North Eastern Railway. Ein Regionalzug führt nach Nautanwa, einem kleinen Städtchen nahe der nepalesischen Grenze. Hier endet das Gleis der indischen Eisenbahn. Der Übergang von Indien nach Nepal geschieht in einem unglaublichen Straßenverkehrschaos. Unweit der Grenze liegt das Wallfahrtsziel Lumbini, das als der Geburtsort Buddhas bezeichnet wird. Im Jeep geht es weiter zum Chitwan-Nationalpark, der für seine Nashorn-Population berühmt ist. In Janakpur schließlich stehen die Überreste einer ehemals vielgenutzten Eisenbahn. Per Bus geht es weiter nach Kathmandu, ein jahrtausendealter Sehnsuchtsort vieler westlicher Bergsteiger und Globetrotter. In Sichtweite des Himalaya-Massivs endet die Reise.
20:15
Die sieben Samurai
(EN): Shichinin no samurai, 195Min, , Genre:Spielfilm, J 1954, Akira Kurosawa , 16,

Toshirô Mifune, Takashi Shimura, Yoshio Inaba, Daisuke Kato

Japan im 16. Jahrhundert: Ein kleines Dorf wird alljährlich nach der Ernte von einer Truppe Banditen ihrer Lebensgrundlage beraubt. Doch diesmal wollen sich die Bauern wehren: Da es ihnen an Waffen sowie an kriegerischer Stärke und Taktik mangelt, beschließen sie, professionelle Samurai zur Verteidigung ihrer Siedlung zu engagieren. Die sieben angeheuerten Samurai haben unterschiedliche Antriebsgründe: Anführer Kambei möchte auf seine alten Tage noch einmal für die gute Sache kämpfen. Gorobei, Shichiroji und Heihachi unterstützen ihn aus freundschaftlicher Verbundenheit. Der junge, unerfahrene Katsushiro schließt sich Kambei an, um die hohe Kunst der Samurai zu erlernen, und der verschwiegene Kyuzo möchte pflichtbewusst seiner Bestimmung nachgehen. Der letzte im Bunde ist der verrückte und extrovertierte Kikuchiyo, der vor allem durch Prahlerei auffällt. Nach der Ernte tauchen drei Kundschafter der Banditen auf. Die Samurai folgen ihnen in ihr Versteck und zünden ihr Lager an, woraufhin einer ihrer Männer im Gefecht sein Leben lassen muss. Nach der Rückkehr ins Dorf herrscht allgemeine Niedergeschlagenheit. In diesem Moment greifen die Banditen überraschend an. Doch zusammen mit den Männern des Dorfes gelingt es den Samurai, die Siedlung zu verteidigen. Nach einem tapferen Kampf ist der Feind geschlagen und die Ernte sicher. Doch dafür mussten vier der sieben Samurai ihr Leben geben. Während die Bauern schon wieder fröhlich neuen Reis anbauen, muss Kambei enttäuscht feststellen, dass es für die Samurai mit ihren toten Kameraden eine verlorene Schlacht war.
23:30
Ninja - Japans Schattenkrieger - Die Wahrheit über die schwarz vermummten Killer
50Min, , Genre:Dokumentation, GB, J, USA 2012,

Mami Hishida, Shigeru Inoue, Tôru Iwasu, Yuki Tsunematsu

Gnadenlos wird der junge Tanba von seinem Großvater, einem alten Ninja-Meister, gedrillt. Dabei geht es nicht nur um eine spektakuläre Kampfkunst. Tanba erwirbt ein erstaunliches psychologisches Wissen, lernt wie man Spuren findet und wie er sich ernähren muss, damit die Feinde ihn nicht riechen können. Viele dieser Techniken sind streng geheim und werden nur mündlich vom Meister an die Schüler weitergegeben. Als Anführer seines Clans wird Tanba später der Armee von Oda Nobunaga gegenüberstehen. Der mächtige Kriegsfürst will die Unabhängigkeit der Ninja beenden, um sich zum unangefochtenen Herrn über das Inselreich Japan aufzuschwingen. Kann Tanba ihm auf Dauer Widerstand leisten? Aufwendige Rekonstruktionen lassen in dieser szenischen Dokumentation das Japan des 16. Jahrhunderts wieder auferstehen. Die Ashikaga-Shogune verlieren immer mehr an Macht. Ihre mächtigsten Vasallen kämpfen um die Vorherrschaft. Japan versinkt in Anarchie. In diesen Kriegen bieten die Ninja ihre Dienste jedem an, der sie bezahlen kann und spielen die Kriegsfürsten gegeneinander aus. Spezialeinheiten der Ninja spionieren Truppenkontingente und Strategien aus, verbreiten Chaos und Panik hinter den feindlichen Linien und zerstören Festungsanlagen. Sie sind Meister der Täuschung. Als wandernde Priester, fahrende Akrobaten oder fliegende Händler reisen sie durchs Land. Weibliche Ninja setzen ihre Verführungskünste und geheime Waffen ein, um die Männer zu besiegen, auf die sie angesetzt wurden.
00:20
Kebab mit Alles
90Min, , Genre:Komödie, A 2011, Wolfgang Murnberger , 12,

Tim Seyfi, Andreas Vitasek, Franziska Stavjanik, Sascha Ö. Soydan

Johann Stanzerl sieht sich umzingelt. Alle anderen Geschäftslokale seines Wiener Viertels sind bereits in türkischer Hand. Nur sein geliebtes Café "Prinz Eugen", benannt nach dem berühmten österreichischen Feldherrn, der die Türken an der Einnahme Wiens hinderte, leistet mit seiner österreichischen Stammkundschaft noch Widerstand. Johann und seine Frau Sofie sind im Begriff, ihr Kaffeehaus zu erweitern. Der Pachtvertrag mit dem Grafen von Wildmannsdorf ist unterzeichnet, die illegale Ablöse bezahlt. Der Tag, an dem feierlich die Mauer zum zukünftigen Raucherraum eingerissen werden soll, läuft jedoch anders als geplant: Statt der polnischen Arbeiter taucht der türkische Geschäftsmann Mustafa mit seiner Familie auf und beginnt, die Mauer von der gegenüberliegenden Seite niederzureißen. Mustafa braucht Platz für sein neues Restaurant, das im Übrigen auch das Café "Prinz Eugen" ersetzen soll. Offenbar hat der saubere Graf von Wildmannsdorf, bevor er sich nach Indonesien absetzte, dasselbe Geschäftslokal zweimal vergeben. Allerdings hat Mustafa gleich das ganze Haus erworben und damit auch die Wohnung der Stanzerls. Schlimmer kann es für Johann kaum kommen. Der Feind steht nicht nur im Haus, er ist zudem der Hausherr. Hier bleibt nur eines - erbitterter Widerstand. Johann bekommt Hilfe von gänzlich unvermuteter Seite, als ein Gemälde vom Prinzen Eugen, das im Café einen Ehrenplatz einnimmt, eine höchst sonderbare Form von Eigenleben entwickelt.
01:50
Himmlische Kreaturen
95Min, , Genre:Drama, D, NZ, GB 1994, 16,

Melanie Lynskey, Kate Winslet, Sarah Peirse, Diana Kent

Die Wege der Mädchen Pauline Parker und Juliet Hulme kreuzen sich zum ersten Mal im Jahr 1952 in der Mädchenschule von Christchurch, Neuseeland. Zwischen der Außenseiterin Pauline und der erst neu in die Stadt gezogenen Juliet entwickelt sich schnell eine außergewöhnlich intensive Freundschaft. Sie verachten die Realität, in der sie leben, fühlen sich von Eltern und Schule unverstanden und sind von ihrem Alltag gelangweilt. So nimmt Juliet Pauline mit in eine von ihr kreierte Fantasiewelt voller Prinzen, Könige und Ritter, in die sich die beiden Mädchen flüchten. Die Eltern versuchen sie auseinanderzubringen, wodurch Pauline zunehmend Hass gegenüber ihrer Mutter Honora empfindet. Als Juliet an Tuberkulose erkrankt und ihre Eltern sich scheiden lassen, soll sie in Südafrika bei entfernten Verwandten untergebracht werden. Paulines Wunsch, Juliet dorthin zu begleiten, wird von den Eltern der Mädchen abgelehnt. Die beiden geraten immer tiefer in einen Sumpf aus Wahnvorstellungen und Hass auf ihr Umfeld. Die einzige Möglichkeit beieinanderzubleiben sehen sie in einem kaltblütigen Mord. Erbarmungslos hecken die Mädchen einen Plan aus und Pauline überredet Juliet, Honora im Victoria Park mit einem Ziegelstein in einem Strumpf zu erschlagen.
03:25
Baukunst: Die Zitadelle von Lille


Die Zitadelle von Lille wird vom französischen König Ludwig XIV. in Auftrag gegeben und in den Jahren 1667 bis 1673 erbaut. Ihr Architekt Sébastien le Prestre de Vauban bezeichnet sie als die "Königin der Zitadellen". Sie ist die erste Militäranlage dieser Art und dient vielen anderen, die nahe der Grenzen Frankreichs errichtet werden, als Vorbild. Der Ingenieur und bedeutendste Militärarchitekt seiner Zeit entwirft die Zitadelle als Antwort auf die Entwicklung der damaligen Kriegsführung. Le Prestre de Vaubans Genie besteht darin, keinen Aspekt außer Acht zu lassen und alle Gegebenheiten und Probleme in die Konzeption einzubeziehen: Ballistik, Exposition, Versorgung, Organisation des Garnisonslebens, landschaftliche und geografische Gegebenheiten. Vauban war mehr als ein Militärarchitekt, er machte Land Art, bevor es den Namen gab, und seine geometrisch angelegten Festungen prägen die Landschaft. Heute sind diese Bauten zwar lediglich Denkmäler ohne strategische Funktion, dennoch sind sie aufgrund ihrer stringenten Konzeption und formalen Schlichtheit eine Inspirationsquelle für Architekten. Zum Beispiel für Jean Nouvel, der diese Festungsanlagen für "der Fantasie unserer besten Filmregisseure würdig" hält.
03:50
Die neuen Paradiese


Über viele Jahre herrschte ein grausamer und erbittert geführter Bürgerkrieg in Mosambik. Seit dem Friedensschluss entwickelt sich das Land im Südosten des afrikanischen Kontinents zu einem beliebten Reiseziel für Naturliebhaber aus aller Welt. Im Mittelpunkt zahlreicher nachhaltiger Tourismusprojekte steht die Erkundung der einzigartigen Flora und Fauna. Von den Stränden des Küstenstädtchens Tofo zu den Urwäldern im Norden des Landes ist die Natur Mosambiks noch unberührt. Vor einigen Jahren entdeckten Wissenschaftler sogar einen bislang unbekannten Wald, dessen Geheimnisse sie nun nach und nach erforschen.
04:35
Alte Schachteln


Ein Außendienstmitarbeiter ist im Ausland in Österreich oder China. Wichtig ist nur, dass er aus beruflichen Gründen regelmäßig ins Ausland muss. Seine Frau in Berlin ruft er jeden Tag an. Da er sein Engelchen so vermisst, fährt er eines Tages früher zurück als geplant. Um es spannender zu machen, will er sie überraschen und verrät ihr nichts. "Oh ja, wie wird sie sich freuen!", da ist er sich sicher ...
04:37
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Criminal Minds
Untertitel:Das Medium, 60Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2009, Victoria Ruskin , 14, 12,

Thomas Gibson, Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Die Polizei macht einen grausigen Fund: drei Frauenkörper, die sorgfältig einbalsamiert wurden. Kurz darauf wird eine weitere junge Frau als vermisst gemeldet. Ihre Mutter schaltet ein Medium ein, das den Aufenthaltsort der Tochter herausfinden soll. Schnell wird klar, dass sie in den Händen eines hochgefährlichen Psychopathen ist...
21:15
Criminal Minds
Untertitel:Spiegelzwillinge, 60Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2005, Victoria Ruskin , 5, 12,

Thomas Gibson, Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Ein psychopathischer Entführer hat sich die Tochter eines Staatsanwalts geschnappt. Entgegen erster Ansätze handelt es sich bei dem Täter offenbar nicht um einen Erpresser, sondern um einen emotional völlig Verwirrten, der in dem Opfer die Frau seines Lebens sieht. Der Zwillingsschwester der 18-Jährigen kommt bei der Aufklärung des Verbrechens jetzt große Bedeutung zu...
22:15
Criminal Minds
Untertitel:Bis zum Ende, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2010, Rob Spera , 7, 12,

Joe Mantegna, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Die Agenten erstellen das Psychogramm eines Mörders, der bereits drei Frauen bald hintereinander getötet und ein viertes Opfer in seiner Gewalt hat. Immer sucht er sich leicht bekleidete Mitarbeiterinnen eines Nachtlokals aus. Die örtlichen Gesetzeshüter sind keine Hilfe - im Gegenteil...
23:15
Profiling Paris
(EN): Profilage, Untertitel:Der heimliche Beobachter, 70Min, , Genre:Krimi, F 2012, Alexandre Laurent , 6, 12,

Odile Vuillemin, Jean Michel Martial, Raphaël Ferret, Vanessa Valence

Mattieu ist ein Pariser Ermittler von der eher harten Sorte. Ihm zur Seite wird die sensible Fallanalytikerin Chloé gestellt. Gemeinsam mit ihren Kollegen verfolgen sie Mörder, wobei es nicht selten zu Konflikten kommt. Dennoch bilden Chloé und Mattieu ein gutes Team, da sie sich trotz oder gerade wegen ihrer unterschiedlichen Charaktere gut ergänzen. Vor allem Chloé kann durch ihr Einfühlungsvermögen einen unschätzbaren Beitrag leisten.
00:25
Criminal Minds
Untertitel:Das Medium, 60Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2009, Victoria Ruskin , 14, 12,

Thomas Gibson, Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Die Polizei macht einen grausigen Fund: drei Frauenkörper, die sorgfältig einbalsamiert wurden. Kurz darauf wird eine weitere junge Frau als vermisst gemeldet. Ihre Mutter schaltet ein Medium ein, das den Aufenthaltsort der Tochter herausfinden soll. Schnell wird klar, dass sie in den Händen eines hochgefährlichen Psychopathen ist...
01:25
Criminal Minds
Untertitel:Spiegelzwillinge, 45Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2005, Victoria Ruskin , 5, 12,

Thomas Gibson, Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Ein psychopathischer Entführer hat sich die Tochter eines Staatsanwalts geschnappt. Entgegen erster Ansätze handelt es sich bei dem Täter offenbar nicht um einen Erpresser, sondern um einen emotional völlig Verwirrten, der in dem Opfer die Frau seines Lebens sieht. Der Zwillingsschwester der 18-Jährigen kommt bei der Aufklärung des Verbrechens jetzt große Bedeutung zu...
02:10
Criminal Minds
Untertitel:Bis zum Ende, 45Min, , Genre:Krimi, USA, 2010, Rob Spera , 7, 12,

Joe Mantegna, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler

Die Agenten erstellen das Psychogramm eines Mörders, der bereits drei Frauen bald hintereinander getötet und ein viertes Opfer in seiner Gewalt hat. Immer sucht er sich leicht bekleidete Mitarbeiterinnen eines Nachtlokals aus. Die örtlichen Gesetzeshüter sind keine Hilfe - im Gegenteil...
02:55
Profiling Paris
(EN): Profilage, Untertitel:Der heimliche Beobachter, 55Min, , Genre:Krimi, F 2012, Alexandre Laurent , 6, 12,

Odile Vuillemin, Jean Michel Martial, Raphaël Ferret, Vanessa Valence

Mattieu ist ein Pariser Ermittler von der eher harten Sorte. Ihm zur Seite wird die sensible Fallanalytikerin Chloé gestellt. Gemeinsam mit ihren Kollegen verfolgen sie Mörder, wobei es nicht selten zu Konflikten kommt. Dennoch bilden Chloé und Mattieu ein gutes Team, da sie sich trotz oder gerade wegen ihrer unterschiedlichen Charaktere gut ergänzen. Vor allem Chloé kann durch ihr Einfühlungsvermögen einen unschätzbaren Beitrag leisten.
03:50
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
04:15
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
kabeleins

KABELEINS


05:35
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Eine unerwartete Erbschaft, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1996, Walter Grauman , 20,

Angela Lansbury, Donald Burton, Spencer Garrett, Michael Horton

Jessica nimmt in Australien an einer Großveranstaltung für Autoren teil und will dabei die überraschende Erbschaft regeln, die sie erhalten hat. Ein entfernter Großonkel hat ihr viel Land hinterlassen, das sich ein Unternehmen gern für seinen Bauxit-Abbau unter den Nagel reißen würde. Doch als dann zwei Morde geschehen, versteht Jessica, dass mit dem Erbe anscheinend noch viel mehr verbunden ist.
06:20
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Alles für den World Cup, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1996, Vincent McEveety , 21,

Angela Lansbury, William Windom, Ron Masak, Louis Herthum

Jessica nimmt als Vertreterin von Cabot Cove an einer wichtigen Segelregatta Teil, die im Atlantik vor der Küste des Städtchens ausgetragen wird. Zwischen den beiden Kontrahenten kommt es im Vorfeld zu heftigen Streitigkeiten. Als einer der beiden Skipper ermordet wird, sieht sich die Hobbydetektiv gezwungen, den Täter zu ermitteln.
07:20
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Ein Anruf in der Nacht, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1996, Kevin Corcoran , 22,

Angela Lansbury, Tom Bosley, William Windom, Cari Shayne

Jessicas Gärtner Johnny Carter kommt bei einem Motorradunfall ums Leben. Dessen Verlobte ist sowohl untröstlich als auch fest davon überzeugt, dass der junge Mann ermordet wurde. Jessica ermittelt und nimmt dabei einen stadtbekannten Schläger unter die Lupe, mit dem der Tote kurz zuvor einen heftigen Streit hatte...
08:20
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Schatten der Angst, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Jeff Woolnough, Roger Director , 6, 6,

Mark Harmon, Sasha Alexander, Michael Weatherly, Pauley Perrette

Eine ehemalige Offizierin der Marineflieger wird in aller Öffentlichkeit durch einen Sprengsatz in ihrem Wagen getötet. Neben dem NCIS-Team ermittelt auch das FBI in diesem Fall. Das führt zu Reibereien zwischen den Behörden, die die Arbeit von Gibbs und seinen Kollegen extrem behindern. Trotzdem gelingt es, im Vorleben der Toten einige Hinweise auf die vermeintlichen Täter zu finden...
09:15
The Mentalist
Untertitel:Eine harte Woche, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Charles Beeson, Bruno Heller , 1, 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Patrick muss sich vorerst an das Leben im Knast gewöhnen. Nachdem er endlich Red John stellen konnte, kam es zum tödlichen Duell und er hatte keine andere Möglichkeit, als den Killer zu erschießen. Dummerweise verdichten sich für die zuständigen Ermittler die Anzeichen, dass Patrick kaltblütig Rache an dem Mörder seiner Familie genommen hat...
10:15
Castle
Untertitel:Stillstand, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Bill Roe , 22, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Beckett und ihre Leute stürmen ein Appartement, um einen Sprengstoffattentäter festzunehmen. Dabei stapft sie unglücklicherweise auf den Zünder eines Sprengsatzes. Bis das Entschärfungskommando da ist, darf sie sich nun auf keinen Fall rühren…
11:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Die Entführung der Braut, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Deran Sarafian , 15, 12,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean Baptiste, Poppy Montgomery

Auf einer Hochzeitsfeier löst sich die junge Braut anscheinend in Luft auf. Die Angehörigen können sich ihr Verschwinden nicht erklären, da die Verbindung des jungen Paares für alle Familienmitglieder eine sehr erfreuliche Angelegenheit ist. Jack Malone und seine Leute sind alarmiert.
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Der Stalker, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, John Behring , 3, 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Ein weiblicher Star bekommt die Schattenseite seiner Prominenz zu spüren: Ein Unbekannter belästigt die Schauspielerin seit einer Weile und hat sich nun sogar Zugang zu ihrem Luxusanwesen verschafft. Der Fall gewinnt an Brisanz, als in der Nähe der Villa eine Leiche entdeckt wird…
13:00
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Glühwürmchen, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Marcos Siega , 8,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Wie sehr in den USA auch heute noch der Rassenhass eine Rolle spielt, bekommen Lily Rush und ihre Kollegen in ihrem neuen Fall zu spüren. Eine weiße Schülerin verschwand vor drei Jahrzehnten spurlos, doch jetzt taucht ein Brief von ihr auf, der an ihre afroamerikanische Freundin gerichtet war...
13:55
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Der Held von Iwo Jima, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Brian Kirk, Thomas J. Wright, Roger Director , 7, 12,

Mark Harmon, Sasha Alexander, Michael Weatherly, Pauley Perrette

Der hochdekorierte Kriegsheld Ernie Yost ist ziemlich neben der Spur, seit seine Gattin verstorben ist. Als er sichtlich durcheinander bei Gibbs auftaucht und behauptet, einen Mord begangen zu haben, bleibt Gibbs zunächst einmal skeptisch...
14:55
The Mentalist
Untertitel:Der letzte Beweis, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Bruno Heller , 2, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Patrick Jane fängt wieder beim CBI an. Diesmal arbeitet er in dem Ermittlungsteam unter Ray Haffners Leitung. Schon bald gibt es einen ersten Fall: Ein Fitnessttrainer wird ermordet. Patrick findet heraus, dass das Opfer unzählige Affären hatte…
15:50
News
16:00
Castle
Untertitel:Der menschliche Faktor, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Bill Roe , 23, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Jon Huertas

Der Insasse eines Autos wird getötet, als der Wagen plötzlich explodiert. Allerdings dürfen Castle und Beckett auf Anordnung höherer Stellen den Fall nicht untersuchen. Als sie trotzdem der Sache auf den Grund gehen, machen sie eine empörende Entdeckung…
16:55
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:55
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
(EN): Meet the Fockers, 140Min, , Genre:Romantikkomödie, USA 2004, Jay Roach , 6,

Robert De Niro, Ben Stiller, Dustin Hoffman, Barbra Streisand

Greg Focker hat inzwischen seinen Platz in der Familie seiner Zukünftigen gefunden. Aber nun will Pams kontrollwütiger Vater sicherheitshalber noch vor der Hochzeit die Eltern von Greg unter die Lupe nehmen. Doch ob die Byrnes mit dem alternativen Sixties-Lebensgefühl der Fockers klarkommen?
22:35
Shameless
Untertitel:Der Scheck heiligt die Mittel, 65Min, , Genre:Dramedy-Serie, USA 2011, 3, 12,

William H. Macy, Emmy Rossum, Ethan Cutkosk, Jeremy Allen White

23:40
Shameless
Untertitel:Nur mal spielen, 60Min, , Genre:Dramedy-Serie, USA 2011, 4, 16,

William H. Macy, Emmy Rossum, Ethan Cutkosky, Jeremy Allen White

Debbie ist verzweifelt, weil sie sich nach Tante Gingers Rückkehr ins Altersheim alleingelassen fühlt. Auf einer Geburtstagsparty kommt ihr eine verrückte Idee, die sie auch sogleich in die Tat umsetzt: Um einen neunen Freund zum Spielen zu haben, kidnappt sie kurzerhand einen kleinen Jungen. Als den Gallaghers klar wird, was passiert ist, wird der Kleine bereits polizeilich gesucht. Ob sie das Kind unbemerkt an die Eltern zurückgeben können?
00:40
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
(EN): Meet the Fockers, 125Min, , Genre:Romantikkomödie, USA 2004, Jay Roach , 6,

Robert De Niro, Ben Stiller, Dustin Hoffman, Barbra Streisand

Greg Focker hat inzwischen seinen Platz in der Familie seiner Zukünftigen gefunden. Aber nun will Pams kontrollwütiger Vater sicherheitshalber noch vor der Hochzeit die Eltern von Greg unter die Lupe nehmen. Doch ob die Byrnes mit dem alternativen Sixties-Lebensgefühl der Fockers klarkommen?
02:45
Late News
02:50
Shameless
Untertitel:Der Scheck heiligt die Mittel, 55Min, , Genre:Dramedy-Serie, USA 2011, 3, 12,

William H. Macy, Emmy Rossum, Ethan Cutkosk, Jeremy Allen White

03:45
Late News
03:50
Shameless
Untertitel:Nur mal spielen, 45Min, , Genre:Dramedy-Serie, USA 2011, 4, 16,

William H. Macy, Emmy Rossum, Ethan Cutkosky, Jeremy Allen White

Debbie ist verzweifelt, weil sie sich nach Tante Gingers Rückkehr ins Altersheim alleingelassen fühlt. Auf einer Geburtstagsparty kommt ihr eine verrückte Idee, die sie auch sogleich in die Tat umsetzt: Um einen neunen Freund zum Spielen zu haben, kidnappt sie kurzerhand einen kleinen Jungen. Als den Gallaghers klar wird, was passiert ist, wird der Kleine bereits polizeilich gesucht. Ob sie das Kind unbemerkt an die Eltern zurückgeben können?
04:35
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Die Entführung der Braut, 65Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Deran Sarafian , 15, 12,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean Baptiste, Poppy Montgomery

Auf einer Hochzeitsfeier löst sich die junge Braut anscheinend in Luft auf. Die Angehörigen können sich ihr Verschwinden nicht erklären, da die Verbindung des jungen Paares für alle Familienmitglieder eine sehr erfreuliche Angelegenheit ist. Jack Malone und seine Leute sind alarmiert.
tele5

TELE5


05:30
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Michael Stich ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Beim Forrester Meeting geht es um eine geheime Kollektion. Katie muss den Raum verlassen, weil sie mit der Konkurrenz verbandelt ist. Nick muss mit Jackie einen Schlachtplan für die Rettung ihres Unternehmens entwickeln. Sollen sie dafür wirklich die Entwürfe eines Unbekannten nutzen? Thorne ist eifersüchtig und neidisch auf Brooke und Ridge. Er greift Eric heftig an.
05:50
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:15
Star Trek - Deep Space Nine
(EN): Star Trek: Deep Space Nine, Untertitel:Tiefes Unrecht, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, Randall McIlvain , 17,

Nana Visitor, Marc Alaimo, Leslie Hope, Avery Brooks

Kira ist empört. Gul Dukat hat ihr erzählt, dass ihre Mutter einmal seine Geliebte gewesen sein soll. Da ihre Mutter nicht mehr lebt, kann sie niemanden nach der Wahrheit fragen. Um heraus zu bekommen, ob Dukat lügt und was damals wirklich geschah, begibt Kira sich mit einem Drehkörper auf den Weg in die Vergangenheit.
15:15
Babylon 5
Untertitel:Bombenterror, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, J. Michael Straczynski, Michael Vejar , 2,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Eine Serie von Bombenattentaten hält die Station in Atem. Garibaldi entdeckt den Täter, der aber bekommt Sheridan in seine Gewalt. Mit ihm als Geisel droht der Wahnsinnige, alles in die Luft zu jagen, sollten seine Forderungen nicht erfüllt werden. Londo und G Kar sind unterdessen eingesperrt: Sie stecken im Aufzug fest. Londo will mit G Kar zusammenarbeiten, doch der weigert sich...
16:15
Caprica
Untertitel:Apotheosis, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, 2010, Jonas Pate , 19,

Eric Stoltz, Esai Morales, Paula Malcomson, Alessandra Torresani

Daniel, Amanda und Zoe haben nicht viel Zeit: Tausende von Leben stehen auf dem Spiel, wenn sie den hinterhältigen Plan von Clarice nicht vereiteln können. Kommen sie noch rechtzeitig? Werden sie das Attentat, das die rach- und machtsüchtige Clarice anzettelt, verhindern können? Oder wird Caprica von nun an für immer verändert sein?
17:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Das Unvorstellbare, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, David Livingston , 9, 12,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Robert Duncan McNeill, Roxann Dawson

Auf einem unbekannten Planeten gerät Kim unvermittelt in die Todeszeremonie der Uhnori und bringt damit deren gesamte Glaubenswelt durcheinander. Denn er ist einfach inmitten der Emanation aufgetaucht - das hat es noch nie gegeben. Nun ist die Frage: Wie kommt er da am besten wieder raus?
18:10
Babylon 5
Untertitel:24 Stunden bis zum Ende, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, J. Michael Straczynski, David Eagle , 3,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Eine unbekannte Sonde taucht über der Babylon 5 auf. Sie verlangt von der Besatzung unverzüglich die Beantwortung einiger Fragen, ansonsten drohe die Zerstörung der Station. Sheridan und Ivanova verhandeln. Sollten sie die Informationen weitergeben, würden sie mit neuer Technologie belohnt. Was aber steckt tatsächlich hinter der aggressiven Anfrage?
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
(EN): Star Trek: Deep Space Nine, Untertitel:Inquisition, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, 18,

Alexander Siddig, William Sadler, Avery Brooks, Rene Auberjonois

Sternenflotten-Agent Sloan vom Amt für Innere Angelegenheiten behauptet, dass es auf DS9 ein Sicherheitsleck gäbe und sich alle Offiziere zur Verfügung halten müssen. Selbst Dr. Bashir darf nicht zu seinem Kongress reisen, sondern wird stattdessen stundenlang verhört. Sloan insistiert, er sei ein Spion des Dominions. Schon bald sind auch Bashirs Freund nicht mehr sicher.
20:15
Meuterei unter Wasser - USS Lansing antwortet nicht
110Min, , Genre:Action, CDN, D, USA 2001, Jon Cassar ,

Casper Van Dien, Gerald McRaney, Stewart Bick, Tammy Isbell

Marineoffizier Miles macht Karriere: Er bekommt das Kommando über das schnellste Unterseeboot der Welt, die USS Lansing. Als es bei einem Atomwaffentest in der Nähe zu einem Unfall kommt, hetzt sein Kollege Albert die Mannschaft auf. Er behauptet, soeben sei ein Atomkrieg ausgebrochen und die Lansing stecke mittendrin.Spritzig und schnell, mit tollen Effekten.
22:05
WWE RAW: Entertainment-Show
00:10
Battlestar Galactica
Untertitel:Das Auge des Jupiter, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, GB 2006, Michael Rymer , 11, 12,

Nicki Clyne, James Callis, Tricia Helfer, Katee Sackhoff

Endlich! Der Tempel der Fünf liegt vor der Galactica. Das sagenhafte Tor zur Erde soll sich auf dem Algenplaneten befinden. Doch der Jubel währt nur kurz. Denn auch die feindlich gesinnten Zylonen sind schon da.
01:05
Battlestar Galactica
Untertitel:Die Supernova, 50Min, , Genre:SciFi-Serie, USA, GB 2007, Michael Rymer , 12, 12,

Edward James Olmos, Mary McDonnell, James Callis, Tricia Helfer

Nur mit massiven Drohungen gelingt es Adama, die Zylonen zu vertreiben. Nun heißt es, keine Zeit zu verlieren. Denn eine Supernova droht und Tyrol ist immer noch auf dem Algenplaneten. Er sucht den Plan für die Passage zur Erde. Da rast plötzlich, entgegen der Anweisungen, auch Baltar los - sein Ziel: das "Auge des Jupiters".
01:55
Time Out - Die Zeit läuft ab
95Min, , Genre:SciFi-Thriller, USA, CDN, L 1998, Shawn Thompson, Michael Tuchner , 12,

Robert Hays, Hugh O Connor, Amy Robinson, Mirabele Kirkland

Im Jahre 2020 werden Verbrechen nicht mehr mit Gefängnis, sondern mit künstlicher Altersbeschleunigung bestraft. So muss der 15-Jährige Vinnie wegen Mordes 30 Lebensjahre einbüßen. Als 45-Jähriger versucht er nun, den wahren Täter ausfindig zu machen. Kann er seine Unschuld beweisen und den Alterungsprozess wieder rückgängig machen?
03:30
Scanners - Ihre Gedanken können töten
(EN): Scanners, 95Min, , Genre:Horrorfilm, 1981, 16,

Jennifer O Neill, Stephen Lack, Patrick McGoohan, Lawrence Dane

Revok ist Chef der so genannten "Scanners", die durch Telekinese andere Menschen manipulieren und sogar töten können. Mit seiner Organisation will Revok die Herrschaft der Welt an sich reißen. Dr. Ruth von ConSec will Revok stoppen und setzt den Scanner Vale auf den Wahnsinnigen an - bis zum blutigen Showdown. Fliege -Regisseur Cronenberg katapultiert uns in eine neue Dimension des Horror-Genres.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Olivia


Frau Hagenmüller hat eine Überraschung für ihre Schüler: Sie proben ein Theaterstück und führen es auf. Olivia will natürlich die Hauptrolle haben. Aber das Los entscheidet anders. Die Rolle der Feenkönigin übernimmt Franzi.
06:10
Olivia


Frau Hagenmüller hat Großes mit der Klasse vor: Bei einem Konzert sollen ihre Schüler als "fantastische Früchte und gesundes Gemüse" auftreten. Olivia möchte eine Zitrone sein und ein tolles gelbes Kostüm tragen. Julian ist weniger begeistert. Er will sein "Sellerie-Lied" nicht vor Publikum singen.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Pebber arbeitet an einem ganz besonderen Rezept - und zwar an einem Rätselrezept. Nun möchte er ausprobieren, ob sein kniffliges Werk auch funktioniert. Also gibt er Peb kleine Rätsel auf. Wird es Peb gelingen, die richtigen Zutaten zu erraten?
06:30
Milli+Maunz


Milli und Maunz spielen Ritter und entdecken dabei plötzlich ihren Freund Aaron, der in einer glitzernden Kugel gefangen zu sein scheint. Können die beiden ihn aus seiner misslichen Lage befreien?
06:40
Milli+Maunz


Milli und Maunz sollen heute auf den kleinen Babyfuchs von Frau Schaf aufpassen. Doch als die beiden Babysitter für einen Moment nicht hinschauen, stellt der kleine Frechdachs dirket Unfug an.
06:55
Die Oktonauten


Sebastian entdeckt in einer Lagune eine Schule von Hammerhai-Jungtieren. Er ist völlig aus dem Häuschen. Hammerhaie sind vom Tag ihrer Geburt an auf sich allein gestellt und so verwechseln die drei kleinen Haie Sebastians Guppy mit einem leckeren Stechrochen. Während Sebastian sich in Sicherheit bringt, verlassen die drei kleinen Hammerhaie auf einmal die schützende Lagune und machen sich aus dem Staub. Sofort nimmt der Bruchpilot unter den Oktonauten die Verfolgung auf...
07:05
Die Oktonauten


Trixie hat eine Robo-Kamera gebaut, mit der sie die undurchdringlichen Seegraswälder erforschen kann. Die Kamera liefert tolle Bilder, unter anderem von einer Unechten Karettschildkröte. Doch nach einem heftigen Seebeben reißt der Kontakt zur Kamera auf einmal ab. Und so machen sich Trixie, Käpt n Barnius, Kwasi und Peso in der Guppy-X auf die Suche nach dem verlorenen Gerät.
07:15
Die Oktonauten


Die Oktonauten werden bestohlen. Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei dem Dieb um eine Dekorateurkrabbe handelt. Diese war eigentlich nur auf der Suche nach Tarnmaterial, mit dem sie sich vor ihren Feinden schützen kann. Schuldbewusst gibt sie den Oktonauten die entwendeten Gegenstände zurück. Damit die arme Krabbe nicht schutzlos weiter ziehen muss, schenken die Oktonauten ihr eine Spezial-Tarnung.
07:30
Caillou


1. Geschichte: Mami fährt mit Caillou und Rosie in die Bücherei. Dort will sich Caillou ein Buch über Fische ausleihen. Rosie möchte dieses Buch auch haben. Und so ziehen und zerren die Kinder an dem Buch. Plötzlich zerreißt es. Doch die nette Bibliothekarin ist den Kindern nicht böse. Gemeinsam kleben sie das Buch wieder zusammen und dann dürfen sich Caillou und Rosie viele andere schöne Bücher ausleihen. 2. Geschichte: Caillou liest ein spannendes Piratenbuch. Doch ständig wird er beim Lesen gestört. Da hat Caillou eine Idee. Er verkriecht sich in der Kleiderkammer. Da kann der kleine Bücherwurm ungestört lesen. 3. Geschichte: Es regnet. Deshalb können die Kinder heute nicht nach draußen. Die Kindergärtnerin Miss Martin schlägt den Kindern vor, sich ein Buch auszusuchen und zu lesen. Doch Caillou findet kein passendes Buch. So denkt er sich eine Geschichte aus. Miss Martin schreibt sie Caillou auf. Er malt noch schnell ein paar Bilder dazu und schon hat Caillou sein erstes selbst geschriebenes Buch.
08:00
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Timmy unterläuft ein dummer Fehler. Er taucht ins Internet ab, auf der Suche nach einer Email. Währenddessen surft Mr. Crocker ebenfalls im Netz. Er sucht Beweise für die Existenz von Elfen. Ausgerechnet Timmy spielt ihm das richtige Dokument zu, das Mr. Crocker auch prompt herunterlädt.
08:30
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Wie aufregend! Chip Skylark dreht sein neues Video zum Song Meine glänzenden Zähne und ich! Jeder in der Stadt wünscht sich Riesenhauer, um im Video mitmachen zu dürfen. Zahnarzt Doktor Bender stellen sich die Nackenhaare aufrecht. Er entführt Chip. 2. Geschichte: Timmys Vater macht mit der Pfadfindergruppe einen Ausflug nach Dimmesdale. Es ist der Lieblingsort seiner Kindheit. Kaum dort angekommen, erfährt die Gruppe, dass Dimmesdale einem Einkaufscenter weichen soll. Das kann Timmy nicht zulassen. Er reist zurück in die Vergangenheit und erfährt, dass Vicky the Kid Besitzer des Ortes ist. Ausgerechnet. Wie kann Timmy Dimmesdale retten?
08:55
Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen


Timmy wünscht sich eine Welt ohne Mädchen. Schön und gut, doch was wird jetzt aus Cupid?
09:20
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Weil Timmys Dad beim Karriere-Tag in der Schule eine gute Figur machen möchte, sucht er sich einen neuen Job. Wird er Rennfahrer, Wrestler oder Weltraumpilot? Cosmo und Wanda werden s richten... 2. Geschichte: Trixie ist Timmys Flamme. Doch leider interessiert sich Trixie nur für berühmte Filmemacher. Kurzerhand bittet Timmy Cosmo und Wanda, für ihn als Darsteller einzuspringen. Ob sie überzeugen können?
09:50
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Das Mittelalter-Fest in der Stadt ist ziemlich langweilig. Timmy will endlich ins richtige Mittelalter reisen. Das hätte er sich mal besser vorher überlegt. Denn jetzt bekommen er und seine Eltern es mit Drachen zu tun.
10:00
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Timmys Lehrer Crocker ist ein richtiger Miesepeter. Besonders unerträglich ist die Laune des Lehrers immer am 15. März. Da Timmy sehr neugierig ist, reist er mit Cosmo und Wanda in die Vergangenheit, um herauszufinden, was damals geschah...
10:30
Ninjago - Meister des Spinjitzu


Die vier Ninjas glauben, längst genug trainiert zu haben. Doch Sensei Wu erklärt ihnen, dass dem nicht so ist und sie zudem die Blockaden in ihren Herzen lösen müssen, um ihr wahres Potenzial zu erreichen. Kurze Zeit später folgt Zane dem Falken und erfährt, dass er ein Nindroide ist. Zane ist vollkommen erschüttert. Doch seine Freunde fangen ihn auf und schließlich kann er seine Herkunft akzeptieren. In diesem Moment werden die Ninjas von Baumhörnern angegriffen. Da Zane nun mit sich im Reinen ist, kann er sein ganzes Potential nutzen und so gelingt es ihm die Baumhörner zu besiegen.
11:00
Ninjago - Meister des Spinjitzu


Jay ringt sich endlich dazu durch, Nya zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen mag. Als sie zustimmt, ist Jay vor Freude ganz aus dem Häuschen. Gemeinsam ziehen sie los in ein edles Restaurant im Vergnügungspark. Doch dann verletzt sich Jay unglücklicherweise an einer Reißzahnklinge und mutiert daraufhin zur Schlange. Während Jay versucht sich zu verstecken, um seine Verwandlung geheim zu halten, schlüpft Nya in die Rolle des schwarzen Samurai, um die den Park angreifenden Schlangen aufzuhalten. Als sie auf Jay trifft, erkennt sie ihn trotz seiner Verwandlung und mit einem Kuss kann sie den bösen Zauber aufheben. Und als Nya kurze Zeit später von den Schlangen überwältigt wird, ist es an ihm, seine Freundin zu retten.
11:25
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Auf der Suche nach der zweiten Reißzahnklinge erfahren die Ninjas, dass sie die Siegestrophäe bei einem Talentwettbewerb ist. Um endlich in den Besitz der Klinge zu gelangen, beschließen sie dort anzutreten. Sie lassen sich von Coles Vater trainieren, der allerdings noch immer glaubt, sein Sohn gehe auf eine Schauspielschule. Auch Pythor hat es auf die Reißzahnklinge abgesehen. Er hat einen der Juroren ausgeschaltet und seinen Platz in der Jury eingenommen. Dennoch gelingt es den Ninjas zu gewinnen, weil Cole sein wahres Potential entfalten kann. Doch damit gibt sich Pythor nicht geschlagen: Er stiehlt den Pokal.
11:50
Ninjago - Das Jahr der Schlangen


Sensei Wu kehrt mit Lord Garmadon zurück. Die Ninja trauen ihren Augen nicht. Kai kann sich mit dem neuen Gast nicht abfinden, sodass es sogar zum Kampf zwischen beiden Parteien kommt. Zusammen wollen sie jedoch die Reißzahnklinge holen und Lloyd retten. Im Tempel des Feuers kommt es zum Showdown. Als Kai sich zwischen Lloyd und der Reißzahnklinge entscheiden muss, entscheidet er sich dafür, Lloyd zu beschützen und entwickelt dabei sein wahres Potential. Zwar geht die Reißzahnklinge verloren, doch die Ninja retten sich unversehrt aufs Schiff. Dort wird ihnen bewusst, dass Lloyd der Grüne Ninja ist. Nun hat Lord Garmadon nicht nur seinen Bruder zum Feind, sondern auch seinen Sohn.
12:15
NinjaGo: Masters of Spinjitzu


Die Ninja finden heraus, dass sich die Reißzahnklingen unterhalb von Ninjago befinden. Sie versuchen, die ersten drei zu stehlen, doch bei ihrem Versuch werden sie gefangen genommen. Pythor feiert mit den Schlangen zusammen seinen Sieg. Lloyd, der Grüne Ninja will seine Freunde retten, doch auch er ist den Schlangen unterlegen. Nun kann ihnen nur noch einer helfen: Lord Garmadon. Zusammen mit den Skeletten kommt er in die Festung und befreit die Ninja.
12:45
Zip Zip


1. Geschichte: Die Westerfelds fahren über Nacht weg und lassen die Tiere ohne Aufsicht. Die können ihr Glück kaum fassen. Endlich sturmfrei! Fridolin und Carl sehen sich einen Geisterjägerfilm an, Susi und Carlotta spielen Verstecken. Da Viktoria ihre Ruhe haben will, empfiehlt sie Susi, sich im Klo zu verstecken. Doch dann spült Carlotta sie aus Versehen runter! 2. Geschichte: Herr Westerfeld merkt, dass Fridolin gar nicht mit dem Schwanz wedeln kann. Er bittet Tierarzt Dr. Keimfrei um Rat. Der erklärt, Fridolin sei unglücklich und wenn er nicht bald mit dem Wedeln beginnt, sollte man darüber nachdenken, ihn für immer auf einen Bauernhof zu schicken.
13:15
Die Eule - Echt kauzig!


1. Geschichte: Der Maulwurf baut einen Brunnen vor dem Baum der Eule. Bei den Bohrungen geht etwas schief und anstatt Wasser sprudeln auf einmal jede Menge Raupen aus dem Brunnen. Die Eule kann ihr Glück kaum fassen! 2. Geschichte: Der Frosch hat ein Rendezvous und möchte daher, dass sein Sumpf schön ordentlich aussieht. Doch auf der Jagd nach einer Raupe zerstört die Eule seine ganze Deko. Zum Glück hat die Stabheuschrecke gerade den "Klonomaten" erfunden und so kann der Frosch seinen Klon zum Aufräumen einspannen. 3. Geschichte: Um die Eule wieder leistungsfähiger zu machen erfindet die Stabheuschrecke ein Gerät, das Superkräfte verleiht. Dummerweise landet das Schaf in dem Gerät und verwandelt sich in Superschaf .
13:40
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Sharko ist im siebten Himmel. Überglücklich, dass Marina seine Einladung angenommen hat, führt Sharko die Meerjungfrau zu einem romantischen Dinner in ein nobles Restaurant aus. Leider hat er die Rechnung ohne Zig gemacht... 2. Geschichte: Auf der Insel bricht der Vulkan aus und Zig sieht seine Chance gekommen, Marina näher zu kommen. Er will sich mit Hilfe der Lavaexplosion auf den Fels der Meerjungfrau katapultieren lassen. Jedoch hat er die Kraft des Vulkans etwas unterschätzt. 3. Geschichte: Eine dicke Nebelschicht überzieht die Insel. Damit der Schiffsverkehr ohne Probleme weiter laufen kann, wird ein riesiger Leuchtturm vor die Insel gebaut. Da Zig nun die Sicht versperrt ist und er "seine" Meerjungfrau nicht mehr beobachten kann, entschließt er sich aufgebracht, den Turm zu zerstören. Natürlich ist der Leuchtturmwärter mit diesem Vorhaben nicht einverstanden.
14:10
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Um ungestört arbeiten zu können, zieht Kat in eine alte Villa. Dort soll es angeblich spuken. Coop, Dennis, Leon und Harley sind zu neugierig, um sich von den Spukgeschichten abhalten zu lassen und dringen in die Villa ein. Doch Kats Geister-Projektionen verjagen sie. Als Kat und Dennis herausfinden, wer hinter dem Spuk steckt, nehmen sie den Kampf auf. 2. Geschichte: Die FBI-Geheimagenten sind wieder da. Kat übernimmt per Mental-Fernsteuerung Agent Hot-Dog, um eine Lasersatelliten-Abwehrkette im Orbit zu kontrollieren. Doch ein paar Eichhörnchen in Kats Hauptquartier machen ihm einen Strich durch die Rechnung: Sie lenken Kat ab und zerstören die Fernsteuerung.
14:30
Tom und Jerry


Die Streithähne Tom, Jerry und Spike schließen einen 1. Geschichte: Friedensvertrag und wollen fortan ein harmonisches Zusammenleben anstreben. Dies scheint erstaunlich gut zu funktionieren, bis es um die gerechte Aufteilung eines Stückes Fleisch geht. 2. Geschichte: Tom trainiert wie besessen das Billard-Spielen. Als er die Kugel versehentlich in Jerrys Schlafzimmer schießt, ist Jerry ziemlich böse auf den Kater. 3. Geschichte: Jerry und Goldfisch Goldy sind seit kurzem ein Herz und eine Seele. Als Tom jedoch für ein ganz besonderes Rezept einen Fisch benötigt, muss Jerry sienen neuen Freund verteidigen... 4. Geschichte: Tom liegt mal wieder auf der faulen Haut. Doch dann ist das Entsetzen groß: Sein Frauchen hat einen elektrischen Kater namens Mr. Mechano bestellt. Und der soll in Zukunft anstatt Tom auf Mäusejagd gehen.
14:50
Inspector Gadget


1. Geschichte: Die Uniformen der MAD-Agenten müssen gewaschen werden. Dr. Kralle schickt Titus daher nach Sibirien, um aus einem Vulkan und einem Eisblock einen riesigen Dampfreiniger zu machen. Dort trifft Titus auf den russischen Agenten Alleskönner. Er sieht Gadget zum Verwechseln ähnlich! 2. Geschichte: Inspector Gadget nimmt aus Versehen einen MAD-Mikro-Manipulator zu sich. Immer, wenn er jetzt etwas isst, aktiviert sich eine seiner Waffen. Sophie und Professor Rotoskop versuchen, dem langsam verzweifelnden Inspector zu helfen...
15:15
Turbo FAST


Tito und Turbo drehen in Tokio einen Werbespot für ihre Turbasco-Sauce . Der Saucen-Konkurrent Mr. Salzfisch fordert die beiden zu einem Rennen heraus.
15:45
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Eigentlich wollte Timmy an Halloween als Jack-o-Bot durch die Straßen ziehen. Doch das darf er nicht. Er muss sich damit begnügen, eine Toilettenpapier-Mumie abzugeben. Natürlich bittet er Wanda und Cosmo um Hilfe. Sie sollen aus ihm ein furchterregendes Monster machen. Gewünscht, geschehen! Doch sehr schnell muss Timmy feststellen, dass es noch andere grauenvolle Gestalten auf den Straßen gibt.
16:10
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Zauberer Zambaldi bittet Familie Fox um Hilfe. Ihm wurde ein wertvoller Schlüssel gestohlen, der zu einer großen Uhr im "Schloss der Verirrten" passt. Dreht man mit dem Schlüssel an der Uhr, dreht man auch die Zeit zurück. Jetzt droht ein großes Zeit-Chaos! Die Geheimnishüter müssen dem Dieb unbedingt zuvorkommen, bevor er die Zeit zurückdreht. Doch zu spät! Im Schloss angekommen läuft die Zeit plötzlich rückwärts. Die vier Geheimnishüter werden jünger und jünger... Können sie den Dieb auch in Windeln stoppen?
16:40
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Der Bandit Danny plant einen landesweiten Stromausfall, bei dem es beinahe zu einem Zugunfall kommt - doch Jo, Allie, Max und Dylan können in letzter Sekunde das Schlimmste verhindern.
17:10
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Kats Kommandeur vom Heimatplaneten hat genug von Kats ewigem Versagen. Kat soll auf der Erde von einem anderen Agenten ersetzt und zu Hause auf ewig ins Arbeitslager gesteckt werden. Bei der Entführung werden jedoch aus Versehen Millie, Coop und seine Freunde gefangen und zum Kat-Planeten verschleppt. Kat folgt ihnen heimlich als blinder Passagier. 2. Geschichte: Kat befreit aus Treue zu Millie die Kids. Kat will mit ihnen zurück zur Erde fliegen, um der Strafe des Kommandeurs zu entkommen. Doch nach einem Kampf gegen Coop bleibt er zurück. Der Kommandeur ist beeindruckt, begnadigt Kat und schickt ihn zur Erde und somit zu seinen Freunden zurück.
17:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Eines Tages steigt Stella mit dem linken Bein zuerst aus dem Bett und beginnt an der Tortuga herumzunörgeln. Chris und Martin versuchen sie umzustimmen, aber auch sie müssen zugeben, dass es schön wäre, wenn ihr Schiff tauchen und schwimmen könnte. Also wird kurzerhand beschlossen, eine Meeresschildkröte als Vorlage heranzuziehen und die Tortuga umzurüsten. Für Stella und Chloe eigentlich eine leichte Übung, wären da nicht ein hungriger Tigerhai und ein verlorener Hauptzündschlüssel.
18:10
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Als ein kurzsichtiger, asiatischer Kapitän die Insel rammt und sein Schiff dort zurücklässt, entdecken Zig und Bernie Tausende von Bambusstangen. Hurra! Denn in den Augen von Zig und Bernie sind dies Unmengen neuer Möglichkeiten, um das Stückchen Wasser zwischen der Insel und der Meerjungfrau zu überqueren. 2. Geschichte: Ein Schiff mit Wasserspielzeug legt an. Zig probiert von der Quietscheente bis zum Schwimmreifen alle aus, um näher an Marina heranzukommen. Zu seinem Pech vereitelt Sharko jedoch jeden seiner Versuche. 3. Geschichte: Auf der Insel strandet ein Frachter mit Bauklötzen an Bord. Zig baut sich aus den Klötzen diverse wassertaugliche Fortbewegungsmittel, mit denen er zu Marina gelangen will. Doch kurz vor dem Ziel kommt ihm Sharko immer in die Quere.
18:40
Woozle Goozle - Wüste & Mond


Benedikt Weber und Woozle sind ein ungleiches Gespann - gemeinsam suchen sie Antworten auf alltägliche kleine und große Fragen: Warum kippen wir nicht um, wenn wir Fahrrad fahren? Wie ist der Mond entstanden? Was ist eigentlich Zeit? Und kann man sie überlisten? Eine Frage, die Woozle mit einer eigens konstruierten Zeitmaschine zu beantworten versucht. Während Benedikt sich um die einfache Darstellung wissenschaftlich fundierter Antworten bemüht, ist sein Freund für kreative Lösungen zuständig. Und so ergänzen sich die beiden in hervorragender Weise.
19:10
Tom und Jerry


1. Geschichte: Jerry wird von einem Vogelei, das in sein Bett rollt, geweckt. Daraus entschlüpft ein kleiner Specht. Da er weit von Zuhause weg ist, entscheidet sich der Specht für Jerry als Mutter... 2. Geschichte: Tom ist in Feierlaune: Er lädt Freunde von der Straße in sein Haus ein. Als diese anfangen zu musizieren, wird Jerry von dem Lärm geweckt. Und das gefällt dem Mäuserich überhaupt nicht... 3. Geschichte: Nachdem Tom einen heftigen Schlag auf den Kopf bekommen hat, leidet er unter Gedächtnisverlust und hält sich für eine Maus. Jerry, der zunächst erfreut ist, vermisst schon bald seinen Kontrahenten. 4. Geschichte: Bulldogge Spike baut sich eine neue Hundehütte, die Tom versehentlich zerstört. Nun muss er schleunigst eine neue Hütte bauen.
19:45
Inspector Gadget


1. Geschichte: Alle freuen sich bereits auf den jährlichen Ausflug des Hauptquartiers. Inspector Gadget fährt mit Sophie, Fino, Chef Gontier und Professor Rotoskop im Gadgeto-Bus. Dabei möchte er keine Sehenswürdigkeit verpassen. Er ahnt nicht, dass Titus den Bus sabotiert hat. 2. Geschichte: MAD veranstaltet eine große Zusammenkunft aller Agenten. Inspector Gadget und seine Nichte Sophie wollen die Veranstaltung infiltrieren, doch dann werden sie in drei unterschiedliche Fortbildungskurse verfrachtet...
20:15
Vermisst


Familienangehörige, die sich aus den Augen verloren haben, Kinder, die ihren Vater noch nie im Leben gesehen haben, Geschwister, die durch Schicksalsschläge auseinander gerissen wurden: In der Doku-Serie "Vermisst" sucht Julia Leischik für diese Menschen nach den geliebten, vermissten Personen und führt sie wieder zueinander. In jeder Folge löst Julia Leischik zwei spannende Fälle. Oft handelt es sich um Schicksale, die hoffnungslos scheinen, wo die Betroffenen längst aufgegeben haben, ihre Angehörigen jemals zu finden. Julia Leischik führt diese Menschen, die sich seit Jahren oder sogar noch nie gesehen haben, zusammen.
22:20
Nachbarschaftsstreit


Garching an der Alz - hier brodelt ein Nachbarschaftskrieg der besonderen Art. Seit über 40 Jahren bewohnt eine Hälfte des Reihenhauses das Ehepaar Juliana und Johann M. und auf der anderen Seite wohnt deren Sohn Robert. Vor zwei Jahren machen die beiden Rentner einen fatalen Fehler. Sie überschreiben ihrem Sprössling die Hälfte des Hauses. Doch statt trautem Miteinander entbrennt ein erbitterter Streit. Schuld daran hat, laut M. senior, Claudie, Roberts Lebensgefährtin. Die Hundetrainerin kommt nicht allein, sondern bringt ihren Schäferhund Ronja mit, den Auslöser der Familienfehde. In den folgenden Monaten werden Kameras aufgestellt, Autos demoliert, Fernsehleitungen gekappt und sogar Bremsen manipuliert. Von einem harmonischen Familienleben sind die M s. inzwischen Lichtjahre entfernt. Mittlerweile ist Claudie wieder ausgezogen. Die 37-Jährige hielt den Krieg mit den Fast-Schwiegereltern nicht mehr aus. Auch Robert hat die Nase voll. Ein Zaun muss her. Mitten durch den gemeinsamen Garten will Robert den Sichtschutz ziehen. Der soll seine verhassten Eltern von ihm fernhalten. Mittlerweile herrscht zwischen den unerbittlichen Gegnern absolute Funkstille. Kommuniziert wird nur noch über Anwälte oder die Polizei. Keine leichte Aufgabe für Mediator Ernst Andreas Kolb, der die Streithähne an einen gemeinsamen Tisch bringen will. Hier muss Einiges geklärt werden. Nicht nur, dass Robert um sein Leben fürchtet - auch seine Eltern wollen und können so nicht mehr weiter machen. Deshalb will Robert beweisen, dass ihm seine Eltern nach dem Leben trachten. Eine Autowerkstatt soll herausfinden, wie Schäden an Roberts Fahrzeug entstanden sind. Haben seine Eltern das Auto tatsächlich mutwillig demoliert und das Leben ihres Sohnes gefährdet? Gibt es eine Chance auf Frieden in Garching? In Dörentrup liegen die Nerven der Nachbarsfamilien S. und K. blank. Vergangen und vergessen ist die Zeit, in der sich Klaus S. und Guido K. beim Bau ihrer Häuser halfen.
00:30
Infomercials
04:15
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 30.07.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru