15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 4 August 2015


Was läuft jetzt im TV am 4 August
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5799, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5799,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Als Emily es nicht schafft, auf David zu schießen, hat sie keine andere Wahl, als geschlagen das Geständnis zu unterschreiben. Während Emily darüber verzweifelt, ins Gefängnis zu müssen und sich bereits von Kate verabschiedet, triumphiert David. Doch als Emily David aufgebracht vorwirft, ihre Liebe genauso missbraucht zu haben, wie sie seine, kommt es zu einer dramatischen Wendung... Lilly ist sich sicher, dass ihr Verhältnis zu Amar rein freundschaftlich ist. Doch als es zu einem sehr nahen Moment zwischen ihnen beiden kommt, wird Lilly klar, dass Amar durchaus Gefühle für sie hat. Sie weiß nicht, wie sie mit Amar umgehen soll - was sich aber in der Aufregung um die Trauung von Anni und Amar legt. Doch dann stellt sie fest, dass auch sie Gefühle für Amar hegt. Katrin trifft zufällig auf Marens Speed-Dating-Partner, Jan Werthmann, und verbringt mit ihm einen unverhofft netten Abend. Als Jan sie küsst, bricht Katrin jedoch den Kuss ab. Obwohl Katrin von Jan durchaus angetan ist, will sie sich Maren zuliebe zurückhalten. Was wohl auch besser ist, da Jan sich als ihr neuer Geschäftspartner entpuppt...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5154, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5154,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Till würde die Zeit im Gefängnis am liebsten hinter sich lassen. Aber das ist gar nicht so leicht. Denn ähnlich skeptisch wie Roswitha reagieren auch Tills Geschäftspartner auf seine zurückliegende Inhaftierung. Während Eva sich darüber aufregt - immerhin war Till unschuldig im Gefängnis - bemüht sich Till, das Ganze gelassen zu sehen und den Blick nach vorn zu richten. Doch dann taucht überraschend ein Knastkumpel von Till auf und bittet ihn um Hilfe... Rolf kann nicht verhindern, dass Fiona aufgebracht aus der Wohnung stürmt. Doch zu groß ist die Gefahr, dass er draußen erkannt wird. Während Rolf in seiner Sorge um Fiona fast durchdreht und befürchtet, sie erneut verloren zu haben, ist Fiona tatsächlich fest entschlossen, die Stadt zu verlassen. Als Henning sie dabei zufällig entdeckt, vertraut Fiona ihm an, Stress mit ihrem Vater zu haben. Wird Henning Fiona zur Rückkehr bewegen können? Jule ist ziemlich geknickt, weil Moritz sie versetzt hat. Da Caro und Malte befürchten, dass Jule in dieser Laune ihre anstehende Nachprüfung vergeigen könnte, geben sie alles, um sie etwas aufzumuntern. Als jedoch nichts klappen will, greift Malte zu einem umstrittenen, aber bewährten Mittel der Erziehung: Bestechung. Tatsächlich lässt die Aussicht auf einen Motorroller Jules Aufmerksamkeit zurück zur Prüfung wandern. Doch dieser Erfolg gerät ins Wanken, als Jule kurz vor der Prüfung begreift, dass Moritz sie wegen einer anderen Frau versetzt hat...
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5155, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5155,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Bambi arbeitet wieder mehr in der Werkstatt, wird aber das Gefühl nicht los, dass er gar nicht so dringend gebraucht wird. Er versucht sein angekratztes Ego wieder aufzupolieren, indem er zu Hause den Besserwisser gibt, was den Umgang mit Amelie betrifft - zum Leidwesen von Sina. Als Moritz dann doch noch seine Hilfe in der Werkstatt braucht, nutzt Bambi die Gelegenheit, um sein Revier zu markieren. Nur leider verliert er dabei etwas Wesentliches aus den Augen.... Britta trifft zum ersten Mal als Rufus offizielle Freundin auf Lotta. Auch wenn der Vorschlag zu diesem Treffen von ihr selbst kam, ist Britta nun doch ziemlich aufgeregt. Ist ihr doch bewusst, dass ihre Beziehung mit Rufus nur langfristig eine Chance hat, wenn Lotta sie akzeptiert. Rufus und Britta sind beide erleichtert, als Lotta kein Problem mit Britta zu haben scheint. Aber dann macht Britta eine Entdeckung, die sie daran zweifeln lässt... Eva sträubt sich vehement dagegen, Tills Knastkumpel Michael vorübergehend bei sich wohnen zu lassen. Auch wenn Eva es im ersten Moment nicht zugeben will, hat sie doch Vorurteile wegen dessen krimineller Vergangenheit. Als Till Eva klarmacht, wie viel er seinem Kumpel zu verdanken hat, gerät Eva ins Nachdenken. Auch wenn ihre Bedenken nicht komplett ausgeräumt sind, springt Eva Till zuliebe über ihren Schatten.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gespräche mit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2233, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2233,

Silvan Pierre Leirich, Ania Niedieck, Tatjana Clasing, Caroline Maria Frier

Jenny ist geschockt, als sie bei Veit ein Callgirl vorfindet. Fast scheint es so, als könnte sie dies endgültig entzweien und damit auch ihren Rachetrip beenden. Doch Veit gelingt es, die richtigen Worte zu finden und Jenny wieder von sich zu überzeugen. Sonja genießt ihre frische Liebe mit Deniz und hofft, dass sich Flo mit der neuen Situation irgendwann arrangiert. Doch Flo schaltet weiter auf stur, schwänzt die Schule und flirtet lieber mit Nick. Als Sonja davon erfährt, holt sie Thomas ins Boot, und die beiden führen ein ernstes Elterngespräch mit Flo. Doch am nächsten Morgen ist Flo verschwunden. Als Isabelle erfährt, dass Thomas Arzt ist, weckt das sofort ihr Interesse. Ein Arzt an ihrer Seite könnte ihr im Kampf um das Sorgerecht für Sophia helfen und ihren gesellschaftlichen Wiederaufstieg beschleunigen. Sie geht auf Tuchfühlung, und tatsächlich ist Thomas trotz der Warnungen von Christoph und Ben nicht abgeneigt, Isabelle näher kennenzulernen.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5800, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5800,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Vince Hoffnung auf ein mildes Strafmaß wird enttäuscht, als Gerner ihn des versuchten Mordes beschuldigt. Während Vince versucht, sein Schicksal anzunehmen, geht Sunny Gerner an, der ihr nun ernsthaft anbietet, von seiner Rache abzulassen, wenn Sunny sich von Vince trennt. Weil das für Sunny aber keine Option ist und sie befürchten muss, dass Gerner nie mit seiner Rache aufhören wird, fasst sie einen kopflosen Plan... Während Lilly die Nähe zu Amar genießt, wird Chris zunehmend eifersüchtig und drängt sich, im wahrsten Sinne des Wortes, beim Tanzen zwischen Lilly und Amar. Lilly lässt sich aber nicht davon beeindrucken. Sie ist mit Chris endgültig durch. Doch als Chris sie mit einem romantischen Geschenk für ihren Geburtstag überrascht und ihr schließlich auch noch eine Liebeserklärung macht, lässt es sie doch nicht kalt... Katrin hat Mühe sich auf ihren Pitch zu konzentrieren, was der Anziehungskraft von Jan Werthmann, ihrem neuen Geschäftspartner, geschuldet ist. Aus Rücksicht zu Maren, die Jan beim Speed-Dating zuerst kennengelernt hat, schlägt sie eine charmante Essenseinladung aus - nur um kurz darauf doch wieder zufällig auf Jan zu treffen. Diesmal kann sie der Versuchung nicht widerstehen, doch überkommt sie wegen Maren ein schlechtes Gewissen...
20:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Der Glanz und die Grausamkeit in Hollywood, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Emile Levisetti , 12, 12,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor

Booth und Brennan machen einen Ausflug nach Hollywood. Dort wird gerade Brennans erstes Buch verfilmt. Die Hauptdarsteller Lister und Reichs sollen so sein wie Brennan und Booth. Brennan sorgt für den ersten Eklat, da sie sich während der Dreharbeiten beschwert, dass die Ausdrucksweise wissenschaftlich nicht korrekt ist und auch die Arbeitsweise ihres Film-Egos an einer künstlichen Leiche ruft ihren Protest hervor. Die Leichenrequisite muss ausgetauscht werden. Doch die neue scheint nicht aus Plastik und Gummi zu sein. Sie riecht ganz erbärmlich. Ein geschulter Blick von Brennan reicht aus, um festzustellen, dass es sich hierbei um eine echte Leiche handelt. Booth und Brennan versuchen in Hollywood, gemeinsam mit dem ebenfalls vor Ort befindlichen Fußspezialisten, Dr. Douglas Filmore, den Mord aufzuklären, während ihr Team in Washington neidisch darauf ist, dass sie nicht auch in der Traumfabrik arbeiten können.
21:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Verhängnisvolle Rückkehr der Vergangenheit, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, 13,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor

Christopher Pelant, ein alter Bekannter des Jeffersonian, steht weiter unter Hausarrest, da ihm einige Morde vorgeworfen werden. Beweisen konnte dies allerdings bis jetzt noch niemand, deshalb steht der hochintelligente Geisteskranke kurz vor seiner Freilassung. Während der Verhandlung vor der Bewährungskommission werden Booth und Brennan zu einem Tatort gerufen. Obwohl nicht mehr viel von dem Toten übrig ist, kann Brennan die Leiche sofort identifizieren. Es handelt sich um ihren ehemaligen Studienfreund Dr. Ethan Sawyer, bei dem sie vor vielen Jahren einen gebrochenen Knochen gerichtet hat und diese Verletzung nun wiedererkennt. Für Booth und Brennan ist sofort klar, dass Christopher Pelant für den Mord verantwortlich ist, doch es scheint unmöglich, ihm irgendetwas zu beweisen. Ganz im Gegenteil, im Laufe der Ermittlungen deuten immer mehr Tatsachen auf Brennan als Mörderin, die nun verdächtigt wird, ihren ehemaligen Studienkollegen umgebracht zu haben. Sowohl Booth als auch Caroline werden von dem Fall abgezogen. Für Max ist der Fall klar, Brennan muss untertauchen und so schnell wie möglich die Stadt verlassen.
22:15
Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein!


Bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" krachte es 2011 gewaltig! Und das lag nicht nur an Blitz und Donnerwetter, sondern auch an Kandidatin Sarah Knappik! Diese hangelte sich wenig erfolgreich von einer Dschungelprüfung zur nächsten - oder trat gar nicht erst an - und erklärte ihr Versagen vor den Anderen unter Tränen mit dem legendären Satz: Das war die härteste Prüfung ever ever ever! . Die übertriebene Theatralik und Sarahs Gejammer verschärften die Fronten zwischen ihr und dem Rest des Camps gewaltig: Schließlich eskalierte die Situation, als sie erzählt, Jay Khan habe im Vorfeld geplant, eine Liebesgeschichte zwischen den beiden inszenieren wollen. Eine Liebelei hat Jay Khan dann doch lieber mit Indira Weis, wie heiße Küsse im Teich beweisen. In der fünften Live-Show von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" jedoch geht es nicht um Streit oder Liebeleien, sondern darum, die spektakulären Missionen zu bestehen. Wer von den Stars es ins Finale schafft, das liegt in der Hand der Zuschauer.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein!


Bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" krachte es 2011 gewaltig! Und das lag nicht nur an Blitz und Donnerwetter, sondern auch an Kandidatin Sarah Knappik! Diese hangelte sich wenig erfolgreich von einer Dschungelprüfung zur nächsten - oder trat gar nicht erst an - und erklärte ihr Versagen vor den Anderen unter Tränen mit dem legendären Satz: Das war die härteste Prüfung ever ever ever! . Die übertriebene Theatralik und Sarahs Gejammer verschärften die Fronten zwischen ihr und dem Rest des Camps gewaltig: Schließlich eskalierte die Situation, als sie erzählt, Jay Khan habe im Vorfeld geplant, eine Liebesgeschichte zwischen den beiden inszenieren wollen. Eine Liebelei hat Jay Khan dann doch lieber mit Indira Weis, wie heiße Küsse im Teich beweisen. In der fünften Live-Show von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" jedoch geht es nicht um Streit oder Liebeleien, sondern darum, die spektakulären Missionen zu bestehen. Wer von den Stars es ins Finale schafft, das liegt in der Hand der Zuschauer.
02:10
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Der Glanz und die Grausamkeit in Hollywood, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Emile Levisetti , 12, 12,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor

Booth und Brennan machen einen Ausflug nach Hollywood. Dort wird gerade Brennans erstes Buch verfilmt. Die Hauptdarsteller Lister und Reichs sollen so sein wie Brennan und Booth. Brennan sorgt für den ersten Eklat, da sie sich während der Dreharbeiten beschwert, dass die Ausdrucksweise wissenschaftlich nicht korrekt ist und auch die Arbeitsweise ihres Film-Egos an einer künstlichen Leiche ruft ihren Protest hervor. Die Leichenrequisite muss ausgetauscht werden. Doch die neue scheint nicht aus Plastik und Gummi zu sein. Sie riecht ganz erbärmlich. Ein geschulter Blick von Brennan reicht aus, um festzustellen, dass es sich hierbei um eine echte Leiche handelt. Booth und Brennan versuchen in Hollywood, gemeinsam mit dem ebenfalls vor Ort befindlichen Fußspezialisten, Dr. Douglas Filmore, den Mord aufzuklären, während ihr Team in Washington neidisch darauf ist, dass sie nicht auch in der Traumfabrik arbeiten können.
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:20
Monk
Untertitel:Mr. Monks 100ster Fall, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Bill Brownell , 7, 12,

Tony Shalhoub, Traylor Howard, Ted Levine, Bitty Schram

Unglaublich, aber wahr: Monk ist dabei, seinen 100. Fall zu lösen. Ob dieses bemerkenswerten Jubiläums dreht das bekannte Fernsehmagazin "In Focus" eine Reportage über ihn und verfolgt jeden seiner Schritte bei der Aufklärung einer Mordserie in San Francisco, der mehrere junge Frauen zum Opfer gefallen sind. James Novak, der Moderator von In Focus , führt dabei nicht nur diverse Interviews mit Monk selbst, sondern natürlich auch mit Stottlemeyer und Disher sowie einigen Personen aus Monks privatem Umfeld, wie zum Beispiel mit seinem Bruder Ambrose. Monk enttäuscht die Fernsehleute nicht, denn sie können live dabei sein, als er dem Serienmörder wie üblich mit seiner genialen Kombinationsgabe auf die Schliche kommt. Und deshalb wird bald eine große Party mit Monks Freunden und Kollegen und dem Fernsehteam gefeiert, bei dem die fertige Reportage über Monks Ermittlungen zum ersten Mal gezeigt wird. Doch als Monk den Fall auf diese Weise noch einmal an sich vorüberziehen sieht, fallen ihm plötzlich einige Unstimmigkeiten auf, die ihn dazu bringen, sich noch einmal mit den Morden zu beschäftigen. Denn aufgrund des Bildmaterials wird Monk plötzlich klar, dass ausgerechnet auch Mr. James Novak nicht ganz frei von Schuld ist ...
06:00
SOKO Familie


Die SOKO Familie ist eine soziale Interventionstruppe, die auf schwerwiegende Probleme von Familien spezialisiert ist. Als Krisenteam tritt sie in den nacherzählten Fällen immer dann in Erscheinung, wenn Behörden, Beratungsstellen oder Polizei allein nicht mehr helfen können. Es geht z.B. um Gewalt in der Familie, um auf die schiefe Bahn geratene Jugendliche, Mobbing in Schulen oder auch um Eifersuchtsdramen. Die vier charismatischen Mitglieder der Sonderkommission, die alle einen sozial-pädagogischen bzw. psychologischen Background haben, gehen direkt in die Familien, sprechen mit den Beteiligten, recherchieren Fakten und führen aktiv eine Lösung für das jeweilige Problem herbei.
07:00
Hilf mir doch!


Bei der 32-jährigen Tatjana Jünger wurde bereits in ihrer Jugend das Borderline-Syndrom diagnostiziert. Sie lebt in einer Welt voller Selbstzweifel und extremster Emotionsschwankungen. Da Tatjana keine Therapie machen will, erlebt sie täglich den radikalen Wechsel zwischen maßlosen Glücksgefühlen und extrem depressiven Stimmungen. Aber mit ihrer Krankheit macht sie sich nicht nur ihr eigenes Leben schwer, sondern auch das ihres Freundes Pascal Schauff und ihrer besten Freundin Katrin Esser.
08:05
Verklag mich doch!


Silvia Kühlem scheint mit ihrem zweiten Ehemann René Kühlem einen guten Fang gemacht zu haben. Doch als sie ihn in flagranti mit ihrer ältesten Tochter Anna erwischt, bricht ihre Welt schlagartig zusammen. Während René jedes Mittel recht ist, um an Haus und Geld zu gelangen, versucht Silvia, ihre Tochter aus den Fängen des Noch-Ehemanns zu entreißen.
09:10
Verklag mich doch!


30 Prozent Erbschaftssteuer! Inge Haas Jubel über ein geerbtes Haus verfliegt schnell, als sie erfährt, dass sie ganze 129.000 Euro Steuern dafür zahlen muss. Dadurch ist sie gezwungen, das Haus sofort wieder zu verkaufen. Doch es kommt noch schlimmer, denn mit dem Haus hat sie auch gleich eine Mieterin geerbt, die alles daran setzt, die Kaufinteressenten zu vergraulen, damit sie selbst das Haus zu einem Spottpreis kaufen kann.
10:10
Verklag mich doch!


Zwischen den Nachbarfamilien Stalberg und Schleicher herrscht seit Generationen Krieg. Als Dennis Stalberg mit seiner Familie zurück in sein Heimatdorf zieht, um die Landarztpraxis seines Vaters zu übernehmen, hat er fest vor, die alten Geschichten hinter sich zu lassen. Doch das gestaltet sich schwerer als gedacht und schneller als ihm lieb ist, beginnt ihn die Vergangenheit einzuholen.
11:15
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:20
Monk
Untertitel:Mr. Monks 100ster Fall, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Bill Brownell , 7, 12,

Tony Shalhoub, Traylor Howard, Ted Levine, Bitty Schram

Unglaublich, aber wahr: Monk ist dabei, seinen 100. Fall zu lösen. Ob dieses bemerkenswerten Jubiläums dreht das bekannte Fernsehmagazin "In Focus" eine Reportage über ihn und verfolgt jeden seiner Schritte bei der Aufklärung einer Mordserie in San Francisco, der mehrere junge Frauen zum Opfer gefallen sind. James Novak, der Moderator von In Focus , führt dabei nicht nur diverse Interviews mit Monk selbst, sondern natürlich auch mit Stottlemeyer und Disher sowie einigen Personen aus Monks privatem Umfeld, wie zum Beispiel mit seinem Bruder Ambrose. Monk enttäuscht die Fernsehleute nicht, denn sie können live dabei sein, als er dem Serienmörder wie üblich mit seiner genialen Kombinationsgabe auf die Schliche kommt. Und deshalb wird bald eine große Party mit Monks Freunden und Kollegen und dem Fernsehteam gefeiert, bei dem die fertige Reportage über Monks Ermittlungen zum ersten Mal gezeigt wird. Doch als Monk den Fall auf diese Weise noch einmal an sich vorüberziehen sieht, fallen ihm plötzlich einige Unstimmigkeiten auf, die ihn dazu bringen, sich noch einmal mit den Morden zu beschäftigen. Denn aufgrund des Bildmaterials wird Monk plötzlich klar, dass ausgerechnet auch Mr. James Novak nicht ganz frei von Schuld ist ...
12:15
CSI NY
(EN): CSI: NY, Untertitel:Abgetaucht, 50Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, Deran Sarafian , 2,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

Doug Holden wird in voller Tauchmontur tot aus dem East River gefischt. Da Holden ein äußerst erfahrener Tauchlehrer war, glaubt niemand, dass er durch einen Unfall zu Tode gekommen ist. Die Obduktion der Leiche bestätigt diese Vermutung: Die Todesursache war eine Vergiftung durch Zyanid. Wenig später wird Holdens Kollege Campell ebenfalls tot aus dem Fluss geborgen - auch er starb durch das Gift. Die Ermittler konzentrieren sich zunächst auf die ehemaligen Tauchschüler der beiden Opfer. Verdächtig erscheint der Juwelier Colin Barnett. Zum einen stammen einige Münzen, die man bei den Leichen fand, aus seiner Werkstatt. Zum anderen hätte Barnett auch ein Motiv gehabt: Offenbar hatte seine Frau Erika ein Verhältnis mit Holden. Doch Barnett kann während des Verhörs ein scheinbar hieb- und stichfestes Alibi vorweisen. Schließlich begeben sich Danny und Hawkes auf einen Tauchgang in den East River, um den Tatort zu inspizieren. Sie finden die Spritze, mit der den Opfern das Gift in die Luftröhre injiziert wurde. An dieser Spritze entdecken die Ermittler männliche DNS, die sie auf die Spur eines gewissen Besim Lumani bringt, der in der Kundenkartei von Holden und Campell stand. Was jedoch herauskommt, als man den Verdächtigen genauer unter die Lupe nimmt, hätte wohl keiner der Ermittler gedacht...
13:05
CSI: Miami
(EN): CSI : Miami, Untertitel:Aus heiterem Himmel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Scott Lautanen , 17,

David Caruso, Emily Procter, Rory Cochrane, Adam Rodriguez

Ein Frachtflugzeug stürzt über Miami ab. An Bord der Maschine befanden sich Schecks im Werte von mehreren Milliarden Dollar. Der Pilot, Mike Rydell, gibt an, dass er von einem grünen Blitz geblendet wurde. In der Tat gibt Andrew Stamler, der in unmittelbarer Nähe der Absturzstelle wohnt, zu, einen Laserpointer gezielt auf das Flugzeug gerichtet zu haben, weil er sich durch die nachts startenden Flugzeugen sehr belästigt gefühlt habe. Doch nicht nur die kostbare Fracht weckt den Argwohn der Ermittler. Bei der Untersuchung der Absturzstelle wird eine Frauenleiche gefunden. Die Unversehrtheit des Körpers lässt nur einen Schluss zu: Caitlin Townsend wurde nicht von den Trümmern des Flugzeugs erschlagen, sondern war bereits an Bord des Flugzeuges tot. Überraschenderweise sträubt sich die vermögende Familie der Toten vehement gegen eine Autopsie der Leiche. Caitlin Townsend engagierte sich für eine Wohltätigkeitsorganisation - liegt hier der Grund für ihre Ermordung? Die Ermittler müssen ein kompliziertes Beziehungsgeflecht entwirren, bevor sie den Fall lösen können.
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Zum großen Finale am Freitag treffen alle Bräute noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Und nicht nur das: Am Finaltag vergleichen die Bräute die Hochzeiten und bewerten den Gesamteindruck, indem sie eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern erstellen, durch die weitere Punkte gesammelt werden können. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Sabine, 63 Jahre: Vorspeise: Roter Traum - Rote Bete Carpaccio mit karamellisierten Walnüssen, Feldsalat und Ziegenkäse Hauptspeise: Süßes Schwein - Schweinefleisch mit Pflaumen, gereicht mit Ofenkartoffeln und Gemüse Nachspeise: Aufregender Dreier - Eis mit Erdbeeren und Mandelkuchen - Vorspeise: Roter Traum - Rote Bete Carpaccio mit karamellisierten Walnüssen, Feldsalat und Ziegenkäse
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!


Mallorca ist auch 2015 das beliebteste Auslandsreiseziel der Deutschen. Vier Millionen Bundesbürger verbringen dieses Jahr wieder ihren Urlaub auf der Sonneninsel. Vielen gefällt es so gut, dass sie gleich für immer bleiben: 30.000 Deutsche sind auf der Insel gemeldet. Darunter: Frischlinge, die ihre ersten Gehversuche auf spanischem Boden wagen, Glücksritter und Abenteurer, die seit Jahren der Krise trotzen. Und Superreiche, die in der mallorquinischen High Society über allem schweben. Mallorca für Auswanderer: Ein Paradies? Das gelobte Land - oder extrem hartes Pflaster, weil der Existenzkampf auf der Insel einfach gnadenlos ist?
22:15
Frühchen - Ein kleines Wunder


Frühchen Leonard Kuhrt aus Magdeburg muss nach vier Wochen zu Hause bei seinen Eltern erneut in die Klinik. Er wird an einem beidseitigen Leistenbruch operiert und muss mehrere Tage im Krankenhaus bleiben. Mit über 20 Ärzten und Schwestern im OP bringt Tina Unruh (35) in Leipzig sechs Wochen zu früh ihre Drillinge zur Welt. Nach der Geburt müssen Anton, Arthur und David noch viele Wochen in der Klinik intensiv betreut werden. Die kleine Bonnie-Sue kam mit unter 600 Gramm in der 26. Schwangerschaftswoche im Uniklinikum Essen zur Welt. Nach über vier Monaten kann Mutter Eileen Schöffler (18) ihre Kleine nun endlich mit nach Hause nehmen. Sabine Saxen (36) aus Hannover hat ihre Zwillinge Elias und Jonas wegen Blutungen per Not-Kaiserschnitt acht Wochen zu früh bekommen. Nun bangt sie um die Gesundheit ihrer beiden Frühchen. Bei Großfamilie Conrad in Bad Sulza ist erneut Nachwuchs angesagt. Annett (47) ist bereits zum achten Mal schwanger und erwartet nun sogar Zwillinge. Aufgrund von Komplikationen ist mit einer Frühgeburt zu rechnen. Wie lange bleiben die Zwillinge noch im Bauch der Mutter? Bei Nicole Buhl (32) ging alles ganz schnell. Sie kam in der 31. Schwangerschaftswoche mit Wehen in die Uniklinik Leipzig. Wenige Stunden später waren ihre Zwillinge Joleen und Lennox mit knapp 1300 Gramm auf der Welt.
00:20
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
00:40
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Ein Autobahnpolizist wird zu einem Einsatz gerufen, den er zunächst für einen ganz alltäglichen Verkehrsunfall hält. Obwohl er keinerlei forensische Erfahrungen hat, erkennt er jedoch schon bald, dass es sich keineswegs um einen normalen Unfall handelt: Er hat schon hunderte Verkehrsunfälle gesehen, doch noch nie so viel Blut wie hier. Dementsprechend verwundert ist er, als der Rechtsmediziner den Unfalltod des Opfers bescheinigt. Er recherchiert auf eigene Faust und kommt durch einen anonymen Anruf schließlich der Wahrheit auf die Spur. Bakersfield: Die verweste Leiche einer jungen Frau wird in einem Bewässerungskanal gefunden. Ein Mord? Wenn es am Tatort Beweise gegeben hat, dann sind sie mittlerweile längst weggewaschen. Es scheint, als könne man den Tod der Frau nicht mehr aufklären. Ein Jahr später wird in demselben Kanal jedoch eine weitere Frauenleiche gefunden - und dieses Mal war der Mörder nachlässig: Er hat am Tatort Fußspuren hinterlassen, die die Ermittler direkt zu ihm führen.
01:35
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Eine Frau hat auf einer vereisten Straße die Kontrolle über ihren Geländewagen verloren und ist in einen Fluss gestürzt. So sieht es zumindest aus, als man die Tote aus dem Flussbett birgt. Bei genauerer Betrachtung ergibt sich jedoch ein anderes Bild: Vom Fahrzeug wegführende Fußspuren und außerhalb des Wagens gefundene Blutspritzer deuten darauf hin, dass es sich hier nicht um einen Unfall handelt. In größter Sorge meldet sich eine Frau bei der Polizei: Ihr Mann, der wie immer Überstunden im Büro gemacht hat, ist nicht nach Hause gekommen. Wurde er Opfer eines Verbrechens? Die Ermittler begeben sich auf Spurensuche und finden das Auto des Vermissten nur wenige Straßen von seinem Büro entfernt. Weitere Hinweise lassen auf einen Mord schließen, doch ohne Leiche und konkrete Hinweise gestaltet sich die Aufklärung des Falls schwierig.
02:20
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Ein brutaler Doppelmord scheint schnell aufgeklärt, denn der vorbestrafte Hauptverdächtige hat seinen Führerschein am Tatort verloren. Als man dort jedoch DNA-Spuren findet, die nicht zu dem Mann passen, kommen den Ermittlern Zweifel. Versucht jemand, dem Verdächtigen die Tat unterzuschieben? Ein kleines Mädchen wird plötzlich krank und stirbt wenig später. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Ist die Kleine tatsächlich an einer mysteriösen Krankheit gestorben oder wurde sie ermordet? Wissenschaftler aus der ganzen Welt beschäftigen sich mit der Aufklärung, bevor man den Schlüssel zur Lösung des Falls in zwei unerwarteten Hinweisen findet: in einem zerrissenen Dokument und einer Unterschrift der Mutter.
03:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In einem Entwässerungsgraben wird ein Auto gefunden, darin eine männliche und eine weibliche Leiche, beide erschossen. Die Scheiben des Wagens sind zerbrochen und eigentlich müssten überall Glassplitter zu finden sein - doch Fehlanzeige. Offenbar ist der Fundort nicht der Tatort. Die abgerissene Fingerspitze eines Latex-Handschuhs führt die Ermittler schließlich auf die richtige Spur. Als ein Kriegsveteran ermordet aufgefunden wird, haben die Ermittler schnell einen Hauptverdächtigen ausgemacht. Der Mann bestreitet den Mord jedoch vehement und hat ein wasserdichtes Alibi. Die Ermittlungen sind damit in eine Sackgasse geraten, doch dann führt ein glücklicher Zufall zu einem zwielichtigen Charakter mit markanten Stiefeln und einer Vorliebe für Süßigkeiten...
03:50
CSI: NY
Untertitel:Um Haaresbreite, 45Min, , Genre:Krimi, CDN, USA 2006, Richard J. Ramirez Jr. , 13,

Gary Sinise, Sela Ward, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo

Auf den verschneiten Straßen New Yorks spielt eine Gruppe Jungen Football. Ein Werfer trifft aus Versehen die Fensterscheibe eines leerstehenden Apartments. Als die Spieler den Schaden begutachten wollen, sehen sie einen blutüberströmten Mann auf dem Boden liegen - er ist tot. Als Mac und Stella am Tatort eintreffen, fallen ihnen mehrere merkwürdige Einzelheiten auf: Die Tür des Apartments wurde offensichtlich aufgebrochen und anschließend wieder repariert. Auf dem Boden liegt Isolierband, an dem sich Rückstände von Lippenstift befinden. Außerdem hat irgendjemand erfolglos versucht, eine Blutlache neben der Leiche zu entfernen. Doch warum wurde die Leiche dann zurückgelassen? Kurz darauf kann der Tote als der Immobilienmakler Alex Martin identifiziert werden. Und als sich eine Frau namens Liz Grayson in der Notaufnahme eines Krankenhauses meldet und behauptet, Martin hätte sie entführt und vergewaltigt, kommt Bewegung in die Ermittlungen. Im Central Park wird die Leiche des jungen Mannes Bruce Abbott gefunden, die trotz der Kälte nur mit Shorts und einer Narrenkappe bekleidet ist. Es stellt sich heraus, dass Bruce an einem Wettkampfspiel teilgenommen hat, bei dem sich kostümierte Leute mit Einkaufswagen ein Rennen lieferten. Die Autopsie ergibt, dass Bruce durch einen harten Schlag auf den Kopf gestorben ist. In der Wunde findet Hammerback Spuren von Nagellack, doch Hawkes kann nicht glauben, dass eine Frau den Mord begangen hat...
04:35
CSI: Miami
(EN): CSI : Miami, Untertitel:Aus heiterem Himmel, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Scott Lautanen , 17,

David Caruso, Emily Procter, Rory Cochrane, Adam Rodriguez

Ein Frachtflugzeug stürzt über Miami ab. An Bord der Maschine befanden sich Schecks im Werte von mehreren Milliarden Dollar. Der Pilot, Mike Rydell, gibt an, dass er von einem grünen Blitz geblendet wurde. In der Tat gibt Andrew Stamler, der in unmittelbarer Nähe der Absturzstelle wohnt, zu, einen Laserpointer gezielt auf das Flugzeug gerichtet zu haben, weil er sich durch die nachts startenden Flugzeugen sehr belästigt gefühlt habe. Doch nicht nur die kostbare Fracht weckt den Argwohn der Ermittler. Bei der Untersuchung der Absturzstelle wird eine Frauenleiche gefunden. Die Unversehrtheit des Körpers lässt nur einen Schluss zu: Caitlin Townsend wurde nicht von den Trümmern des Flugzeugs erschlagen, sondern war bereits an Bord des Flugzeuges tot. Überraschenderweise sträubt sich die vermögende Familie der Toten vehement gegen eine Autopsie der Leiche. Caitlin Townsend engagierte sich für eine Wohltätigkeitsorganisation - liegt hier der Grund für ihre Ermordung? Die Ermittler müssen ein kompliziertes Beziehungsgeflecht entwirren, bevor sie den Fall lösen können.
zdf

ZDF


05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das "ZDF-Morgenmagazin" - der Blick in den Tag mit aktuellen, hintergründigen Berichten und Gesprächen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Live aus dem ZDF-Hauptstadtstudio.Halbstündlich informieren die Nachrichten aus Mainz. Hinzu kommen Interviews zu unterschiedlichen Themen sowie Serviceaspekte für die Zuschauer. Im "Moma-Café" treten musikalische Gäste vor Live-Publikum auf.
09:00
heute Xpress
09:05
Volle Kanne - Service täglich


Das ZDF-Magazin präsentiert prominente Gäste und viel Service am Morgen. Dazu gibt es Rezepte, Verbraucher- und Gesundheitstipps sowie Trends rund ums Wohnen, um Garten, Sport und Mode. - Tier & Wir: Giftköder und Hunde - Informationen von Valentina Kurscheid
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Geheimnisse, 45Min, , Genre:Krimi, D 2003, Stefan Klisch , 3, 12,

Joseph Hannesschläger, Markus Böker, Karin Thaler, Marisa Burger

Aus der Villa von Privatier Oskar Mauchner wird eine antike Statue des Pharao Ramses gestohlen. Korbinian glaubt, dass Mauchner selbst hinter dem Diebstahl steckt und die Versicherungssumme kassieren will. Denn Mauchner und seine Frau sind so gut wie pleite - was in Rosenheim aber kaum jemand weiß. Ulrich hingegen vermutet, dass Toni Waldner, der Bruder von Mauchners Hausmädchen, den Einbruch begangen hat. Beide Kommissare sind in gewisser Weise der Wahrheit auf der Spur: Waldner ist tatsächlich der Dieb, andererseits gibt es auch überraschende Verbindungen zwischen ihm und dem bestohlenen Opfer. Das wird allerdings erst so richtig klar, als Waldner tot aufgefunden wird.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Goldrausch, 45Min, , Genre:Krimi, D 2012, Sascha Thiel , 11,

Udo Kroschwald, Jonas Laux, Claudia Schmutzler, Mathias Junge

Rentner Carl-Gerhart Hagemann wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Schnell ergeben sich weitere Fragen, denn Hagemanns richtiger Name war gar nicht Hagemann. Wer ist der Tote wirklich? Kurz vor seinem Tod hat seine Bekannte Christa Grimm einen Goldbarren im Wert von 30 000 Euro bei ihm gekauft. Ist sie einem Betrüger auf den Leim gegangen und wollte sich rächen? Und warum sind ihre Tochter und deren Ehemann bei der Befragung so schrecklich nervös? Carl-Gerhart Hagemann ist offenbar mit dem Kopf gegen eine Marmorplatte gestoßen. Zuvor hat seine Nachbarin Frau Nolte einen heftigen Streit in der Wohnung gehört. Sie ist untröstlich, denn immerhin hatte Hagemann ein Auge auf sie geworfen. Doch anscheinend war sie nicht die Einzige, die von ihm umgarnt wurde. Hagemann war bei einem Tai Chi-Kurs angemeldet, doch Kursleiter Marco Müller zufolge galt sein Interesse ausschließlich den anwesenden Damen, insbesondere Beate Langenbek und Christa Grimm. Könnte Eifersucht im Spiel gewesen sein?
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe


"drehscheibe" - der aktuelle Blick aufs Land mit dem Thema des Tages: Was beschäftigt die Menschen, und worüber reden sie? Außerdem: Experten geben viele praktische Infos für den Alltag.In der "Expedition Deutschland" sind die "drehscheibe"-Reporter unterwegs: eine Zufallsreise durchs Land und Menschen, die viel erzählen können. Dazu in jeder Sendung eine Reportage über ganz besondere Menschen. Wie leben sie, was machen sie?
13:00
ZDF-Mittagsmagazin - Mit heute Xpress


Das "ZDF-Mittagsmagazin" berichtet von den aktuellen Geschehnissen des Tages und liefert Hintergründe zu den großen Themen der Zeit.Dazu gibt es das Wetter, den Sport und Gesprächsgäste sowie Reportagen und Beiträge aus aller Welt.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch


Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite.Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die große Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?
15:00
heute Xpress
15:05
Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter


Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
Soko Kitzbühel
Untertitel:Wunderski, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2006, Gerald Liegel , 2,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Als der Skilehrer Bernd Pichler nach einem kurzen Telefonat seine Skihütte verlässt und zu Tal fahren will, stürzt er nach einem unvermuteten Ausweichmanöver in einen Abgrund und wird am nächsten Tag tot aufgefunden. Der SOKO ist schnell klar, dass es sich nicht um einen tragischen Unfall handeln kann. Ins Visier der Ermittler gerät Karl Felber, der Besitzer einer Skifabrik, der seinen Sohn Christoph und den Skischulenbesitzer Ludwig Pichler, den Bruder des Ermordeten, gerade ein neuentwickeltes, revolutionäres Ski-Modell testen lässt. Auch Alexandra Felber, die junge Frau des Fabrikanten, und Bankdirektor Josef Köck, der den alten Felber und seine Firma bislang mit Millionenkrediten gestützt hat, verhalten sich auffällig. Ist Bernd Pichler das Opfer unterschiedlicher Rachegefühle geworden?
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


"hallo deutschland" - das News- und Boulevardmagazin präsentiert emotionale Geschichten über Menschen in Deutschland und Deutsche in aller Welt.Crime- und Blaulicht-Storys gehören ebenso zu "hallo deutschland" wie die "retro"-Reihe über herausragende Ereignisse der vergangenen Jahrzehnte. Dazu gibt es Alltagstests, Lifestyle und Geschichten zum Schmunzeln
17:45
Leute heute


Nicht Klatsch und Tratsch stehen im ZDF-Prominentenmagazin im Vordergrund, sondern seriöse, authentische Berichterstattung - mit dem nötigen Respekt oder einem ironischen Augenzwinkern."Leute heute" bietet unterhaltsame Information aus den Bereichen Enter-tainment, Society, Mode, Lifestyle und aus den Königshäusern. Immer nah dran, persönlich und emotional.
18:05
SOKO Köln
Untertitel:Blumen des Todes, 55Min, , Genre:Krimi, D, USA 2014, Sascha Thiel , 17,

Sissy Höfferer, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann

Der Leichnam des Architekturstudenten Christian Sturm wird in einer städtischen Parkanlage gefunden. Als Tatort wird ein Beet ermittelt, das der junge Idealist vor einem maroden Mietshaus im Kölner Griechenviertel angelegt hatte. Zu den ersten Verdächtigen zählt ein Mitarbeiter des Städtischen Grünflächenamts, dem die nichtautorisierten Begrünungsaktionen des Gartenpiraten ein Dorn im Auge waren. Was auch erklärt, warum Christian Sturm nachtaktiv war - hätte er seine Hobbygärtnerei am helllichten Tage ausgeübt, wären ihm Bußgelder der Stadt Köln ins Haus geflattert. Der Mitarbeiter des Grünflächenamts war nicht Christians einziger Widersacher. Seit Kurzem war er mit Susanne Breitner liiert, die bereits einen schüchternen Verehrer hatte: einen jungen Tischler namens David Fitz. David wohnt mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester im selben Haus wie Susanne. Dann ist da noch Markus Alexander. Der Mittzwanziger hat vor Kurzem das Haus geerbt, in dem Susanne und David wohnen. Die erste Amtshandlung des Erben bestand darin, sämtlichen Mietern zu kündigen. Die Absicht, die dahinter steht, ist klar: Ein "entmietetes" Haus ist profitabler zu verkaufen als ein vermietetes. Christian Sturm, dem das Thema Bau- und Mietrecht als Architekturstudent nicht ganz fremd war, hatte die noch im Haus verbliebenen Mieter beraten und tatsächlich ein Präzedenzurteil gefunden, das es ihnen ermöglichte, sich juristisch zur Wehr zu setzen. Womit er sich den frischgebackenen Hausbesitzer nicht zum Freund gemacht hatte. Möglicherweise hat die SOKO aber bei ihren Ermittlungen etwas Entscheidendes übersehen. Auf wessen Konto geht der Tod des idealistischen Studenten Christian Sturm?
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Sport ist Mord, 50Min, , Genre:Krimi, D 2011, Werner Siebert , 13,

Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler

Auf einem Trimmpfad bei Rosenheim wird der Taxiunternehmer Gregor Falk ermordet aufgefunden. Sein Angestellter Christian Bauer ist verdächtig, da ihm wohl bald die Kündigung drohte.Er fuhr des Öfteren unter Alkoholeinfluss. Mordete er, um die Kündigung abzuwenden? Außerdem gibt es den Fahrradkurier Winfried Schütz, der in einen Unfall mit Falk verwickelt war. Er büßte darüber seine Arbeitsfähigkeit ein. Ermordete er Falk aus Rache? Eine weitere Spur führt zu Marianne Falk, der viel jüngeren Ehefrau des Toten, die ihren Mann umgebracht haben könnte, um an sein Erbe zu gelangen. Doch dann machen die Kommissare plötzlich eine höchst interessante Entdeckung. Gleichzeitig sorgt Patrizia Ortmann nicht nur für Gesprächs-, sondern auch für Lesestoff im Kommissariat, mit einem Buch, das die Controllerin höchstpersönlich geschrieben hat.
20:15
Fußball: Audi Cup


Zusammenfassung Real Madrid - Tottenham Hotspur Reporter: Martin Schneider . Elfmeterschießen möglich!!! Hinweis: Das Spiel Real Madrid - Tottenham Hotspur sendet ZDFinfo live ab 18.00 Uhr - Internationales Fußballturnier des FC Bayern München: FC Bayern München - AC Mailand; Zusammenfassung Real Madrid - Tottenham Hotspur (Reporter: Martin Schneider)
22:45
MAKE LOVE - Liebe machen kann man lernen - Sex trotz Hindernissen


Die Dokumentationsreihe "MAKE LOVE Liebe machen kann man lernen" mit Sexologin, Paartherapeutin und Bestsellerautorin Ann-Marlene Henning zeigt das Leben wie es ist.Mit Fachkompetenz, Fingerspitzengefühl und erfrischender Natürlichkeit diskutiert Ann-Marlene Henning mit unterschiedlichen Paaren zwischen 20 und 100 authentisch und individuell ihr Beziehungs- und Sexleben.Alter, Unfall, Krankheit - Körper und Sexualität können sich aus vielen Gründen plötzlich verändern. Folge davon können sexuelle Funktionsstörungen sein. 43 Prozent der Frauen und 31 Prozent der Männer erleben das mindestens einmal in ihrem Leben. Jeder fünfte Mann zwischen 30 und 80 Jahren leidet unter einer erektilen Dysfunktion. Das bedeutet, trotz Erregung ist die Erektion nicht stabil genug oder kann nicht gehalten werden. So geht es auch Andreas. Er ist 54 Jahre und sitzt seit 2007 im Rollstuhl. Er und seine Frau Beate sind seit 35 Jahren ein Paar. Nachdem sie ihr Leben komplett neu organisieren mussten, möchten sie nun auch ihr Liebesleben wieder in den Griff bekommen. Vor dem Unfall beschreiben Andreas und Beate ihr Sex-Leben wie im Bilderbuch, heute bekommt Andreas zwar wieder selbstständig eine Erektion, die aber nicht dauerhaft genug für Geschlechtsverkehr ist. Sie behelfen sich mit Potenzmitteln, aber das bedarf einer genauen Planung und schon geht das "Kopfkino" los: "Sex müssen wir in den Tagesablauf einplanen. Oft haben wir die Lust verloren, wenn es dann endlich losgehen kann." meint Beate. "Wenn Du eine Tablette nimmst, dann bist Du nicht mehr selbst derjenige der es macht, sondern diese Pille" wirft Andreas ein. Das Paar wünscht sich Tipps von Ann-Marlene Henning wie sie auf natürlichem Weg Andreas Erektion verlängern können, um so wieder mehr Spontaneität in ihr Liebesleben zu bringen."Wenn die alten Muster nicht mehr funktionieren, dann muss man neue Muster erlernen", sagt Ann-Marlene Henning.
23:30
Die Lars Reichow-Show


Die Welt aus der Sicht von Kabarettist Lars Reichow ist eine unterhaltsame Talk-Show mit prominenten Gästen, satirischen Einspielern, Musik und dem beinharten Reporter Wolfgang Trepper.
00:00
heute+
00:15
Einer wie Bruno
105Min, , Genre:Tragikomödie, D 2011, Anja Jacobs , 6,

Christian Ulmen, Lola Dockhorn, Lucas Reiber, Peter Kurth

Die 13-jährige Radost lebt bei ihrem geistig behinderten Vater Bruno. Ihnen gelingt es immer wieder, dem Jugendamt vorzugaukeln, dass Bruno ein verantwortungsvoller Vater ist, obwohl Radost diejenige ist, die das gemeinsame Leben organisiert. Als Radost sich verliebt und mehr Freiraum möchte, und Bruno merkt, dass seine Tochter ihm überlegen ist, verändert sich das Verhältnis zwischen den beiden.
02:00
Neu im Kino - "Mission: Impossible - Rogue Nation" von Christopher McQuarrie


Ob Blockbuster, Autorenfilm oder Geheimfavorit: Der aktuelle Filmtipp der Woche gibt vor dem Wechsel des Kinoprogramms am Donnerstag eine Einschätzung zu einem neuen Film.
02:05
Inglourious Basterds
145Min, , Genre:Kriegsabenteuer, USA, D 2009, 16,

Brad Pitt, Melanie Laurent, Christoph Walz, Eli Roth

Angeführt von Lt. Aldo Raine soll die durchgeknallte Truppe "Inglourious Basterds" die Führungselite des Dritten Reichs ausschalten. Kultfilm von Quentin Tarantino mit Brad Pitt.Aber da haben die aufrechten Kämpfer die Rechnung ohne den skrupellosen SS-Offizier Landa gemacht, der alles daran setzt, dem Deutschen Reich zum Endsieg zu verhelfen. Chistoph Waltz eroberte mit dieser Rolle seinen ersten Oscar und Hollywood.Frankreich, um 1944: Nachdem sie vor Jahren miterleben musste, wie der ehrgeizige SS-Offizier Hans Landa (Christoph Waltz) ihre Familie ermordete, ist die Jüdin Shosanna (Mélanie Laurent) unter falschem Namen in Paris untergetaucht, wo sie mittlerweile ein Kino leitet. Eben jenes wird für Joseph Goebbels (Sylvester Groth) neuestes "Meisterwerk" als Premierenort empfohlen. Die ideale Gelegenheit für Shosanna, ihre Rache zu planen. Aber auch ein idealer Ort für die "Inglourious Basterds", einer Truppe von US-Soldaten unter Führung von Lt. Aldo Raine (Brad Pitt), die gesamte Nazi-Führungselite auf einmal auszulöschen - einschließlich des Führers Adolf Hitler (Martin Wuttke). Für die Mission hatte Raine zuvor ein internationales Team von skrupellosen Kämpfern zusammengestellt, darunter den deutschen Überläufer Hugo Stiglitz (Til Schweiger) und den britischen Spion Archie Hicox (Michael Fassbender). Zudem kriegen die "Basterds" Unterstützung von der deutschen Schauspielerin Bridget von Hammersmark (Diane Kruger), die jedoch nicht verhindern kann, dass die Tarnung der Agenten nach einem Kneipenausflug auffliegt. Nun müssen die "Basterds" kreativ werden und erhalten unerwartet Hilfe von der Kinobetreiberin Shosanna. Am Tag der Aufführung beginnt für die tollkühnen Nazi-Gegner ein ebenso irrwitziges wie lebensgefährliches Theaterspiel, das die Geschichte völlig neu schreibt.
04:30
Soko Kitzbühel
Untertitel:Wunderski, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2006, Gerald Liegel , 2,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Als der Skilehrer Bernd Pichler nach einem kurzen Telefonat seine Skihütte verlässt und zu Tal fahren will, stürzt er nach einem unvermuteten Ausweichmanöver in einen Abgrund und wird am nächsten Tag tot aufgefunden. Der SOKO ist schnell klar, dass es sich nicht um einen tragischen Unfall handeln kann. Ins Visier der Ermittler gerät Karl Felber, der Besitzer einer Skifabrik, der seinen Sohn Christoph und den Skischulenbesitzer Ludwig Pichler, den Bruder des Ermordeten, gerade ein neuentwickeltes, revolutionäres Ski-Modell testen lässt. Auch Alexandra Felber, die junge Frau des Fabrikanten, und Bankdirektor Josef Köck, der den alten Felber und seine Firma bislang mit Millionenkrediten gestützt hat, verhalten sich auffällig. Ist Bernd Pichler das Opfer unterschiedlicher Rachegefühle geworden?
3sat

3SAT


05:20
Rock-Heroes: Rod Stewart


Die Markenzeichen von Rod Stewart sind seine heisere Stimme und die stachelige Frisur. Mit Hits wie "Sailing" und "Da Ya Think I m Sexy" zeigt "clip" einen Querschnitt aus seinem Schaffen.Zu seinen Vorlieben zählen Whisky, Frauen und Fußball. Der Sänger startete seine Karriere in den 1960er Jahren und etablierte sich im folgenden Jahrzehnt mit seinem Mainstream-Rock als Superstar, der die Charts dominierte und dessen Konzerte die Hallen füllten.
06:05
Keine Programminformationen verfuegbar
06:20
Kulturzeit kompakt


Die Kurzversion der "Kulturzeit" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse.Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einen Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
06:30
Museums-Check mit Markus Brock


Markus Brock erkundet eines der drei ältesten Museumsbauten Deutschlands, die Kunsthalle in Karlsruhe. Zum 300. Jubiläum der Stadt widmet sie ihre Landesausstellung starken Frauen. Markgräfin Karoline Luise von Baden (1723 - 1783), die "Meister-Sammlerin", begründete den internationalen Ruf der Kunsthalle und machte die Fächerstadt zu einem der kulturellen Zentren der Zeit. Schriftstellerin Angelika Overath begleitet Brock durch ihre Sammlung. Wie werden Frauen in der Kunst dargestellt? Wie haben sie die Welt gesehen? Ein berühmtes Gemälde aus der Sammlung der Kunsthalle kennt Angelika Overath besonders gut: Peter Paul Rubens Bildnis der Marchesa Veronica Spinola Doria (1606/07). Für eine Ausstellung schrieb die gebürtige Karlsruherin 2013 eigens einen fiktiven Dialog dazu. Die Zwiesprache mit der Kunst steht auch in ihrem neuesten Roman "Sie dreht sich um" (2014) im Mittelpunkt. Darin besucht die Protagonistin weltweit Museen, um geheimnisvolle Frauenbildnisse zu ergründen. In der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe ist natürlich die Kunst von und mit Männern genauso vertreten. Gemälde und Skulpturen aus sieben Jahrhunderten umfasst die hochkarätige Sammlung mit Werken von Cranach, Chardin oder Kirchner. Karoline Luise von Badens "Mahlerey-Cabinet" - ihre Gemäldesammlung - ist nun fast vollständig in der aktuellen Sonderausstellung zu sehen, darunter ihre Lieblingsmaler Rembrandt und François Boucher. Markus Brock wirft auch einen Blick hinter die Kulissen der Kunsthalle, in die Restaurierungswerkstatt. Dort wird seit einigen Jahren eines der Hauptwerke der Sammlung restauriert: Matthias Grünewalds "Kreuztragung Christi" (um 1523/25), eine der wenigen erhaltenen Arbeiten des großen Renaissancekünstlers. Wie geht so eine Restaurierung überhaupt von statten? Wie mühsam und aufwändig ist das? Ein besonderes Augenmerk legt die Kunsthalle auf das jüngere Publikum. In der "Jungen Kunsthalle" werden die Ausstellungen altersgerecht gezeigt.
07:00
Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben


Size matters! Nicht nur in der Sexualität, auch in der Architektur ist es für viele wichtig, wer den längsten hat. Was heute in Dubai der Burdsch Chalifa ist oder in Saudiarabien das Mecca Royal Clock Tower Hotel, das waren früher etwa der Petersdom oder auch der Stephansdom. Nicht nur Menschen waren von diesen Sakral- und Prahlbauten hingerissen, sondern auch Blitze. Und weil man lange nicht verstanden hat, was Elektrizität eigentlich ist, war der Umgang damit auch teilweise sehr bizarr. Univ.-Prof. Heinz Oberhummer (Theoretische Physik, TU Wien), Univ.-Lekt. Dir Werner Gruber(Experimentalphysik, UNI Wien) und Kabarettist Martin Puntigam (Studienabbrecher, UNI Graz) berichten über Blitz-Dating bei Kobolden und Elfen, was ein Hirsch beim Stephansdom sucht und warum ein Zitteraal nie einen Taser bestellen würde. Mit Live-Set von MC Stromschlag!
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten.Die Sendung informiert auch über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen.Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit kompakt


Die Kurzversion der "Kulturzeit" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse.Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einen Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
09:15
Museums-Check mit Markus Brock


Markus Brock erkundet eines der drei ältesten Museumsbauten Deutschlands, die Kunsthalle in Karlsruhe. Zum 300. Jubiläum der Stadt widmet sie ihre Landesausstellung starken Frauen. Markgräfin Karoline Luise von Baden (1723 - 1783), die "Meister-Sammlerin", begründete den internationalen Ruf der Kunsthalle und machte die Fächerstadt zu einem der kulturellen Zentren der Zeit. Schriftstellerin Angelika Overath begleitet Brock durch ihre Sammlung. Wie werden Frauen in der Kunst dargestellt? Wie haben sie die Welt gesehen? Ein berühmtes Gemälde aus der Sammlung der Kunsthalle kennt Angelika Overath besonders gut: Peter Paul Rubens Bildnis der Marchesa Veronica Spinola Doria (1606/07). Für eine Ausstellung schrieb die gebürtige Karlsruherin 2013 eigens einen fiktiven Dialog dazu. Die Zwiesprache mit der Kunst steht auch in ihrem neuesten Roman "Sie dreht sich um" (2014) im Mittelpunkt. Darin besucht die Protagonistin weltweit Museen, um geheimnisvolle Frauenbildnisse zu ergründen. In der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe ist natürlich die Kunst von und mit Männern genauso vertreten. Gemälde und Skulpturen aus sieben Jahrhunderten umfasst die hochkarätige Sammlung mit Werken von Cranach, Chardin oder Kirchner. Karoline Luise von Badens "Mahlerey-Cabinet" - ihre Gemäldesammlung - ist nun fast vollständig in der aktuellen Sonderausstellung zu sehen, darunter ihre Lieblingsmaler Rembrandt und François Boucher. Markus Brock wirft auch einen Blick hinter die Kulissen der Kunsthalle, in die Restaurierungswerkstatt. Dort wird seit einigen Jahren eines der Hauptwerke der Sammlung restauriert: Matthias Grünewalds "Kreuztragung Christi" (um 1523/25), eine der wenigen erhaltenen Arbeiten des großen Renaissancekünstlers. Wie geht so eine Restaurierung überhaupt von statten? Wie mühsam und aufwändig ist das? Ein besonderes Augenmerk legt die Kunsthalle auf das jüngere Publikum. In der "Jungen Kunsthalle" werden die Ausstellungen altersgerecht gezeigt.
09:45
Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben


Size matters! Nicht nur in der Sexualität, auch in der Architektur ist es für viele wichtig, wer den längsten hat. Was heute in Dubai der Burdsch Chalifa ist oder in Saudiarabien das Mecca Royal Clock Tower Hotel, das waren früher etwa der Petersdom oder auch der Stephansdom. Nicht nur Menschen waren von diesen Sakral- und Prahlbauten hingerissen, sondern auch Blitze. Und weil man lange nicht verstanden hat, was Elektrizität eigentlich ist, war der Umgang damit auch teilweise sehr bizarr. Univ.-Prof. Heinz Oberhummer (Theoretische Physik, TU Wien), Univ.-Lekt. Dir Werner Gruber(Experimentalphysik, UNI Wien) und Kabarettist Martin Puntigam (Studienabbrecher, UNI Graz) berichten über Blitz-Dating bei Kobolden und Elfen, was ein Hirsch beim Stephansdom sucht und warum ein Zitteraal nie einen Taser bestellen würde. Mit Live-Set von MC Stromschlag!
10:15
Endstation - Kollaps im Nahverkehr


Und Geld, so jammern die Städte, haben sie nicht. Jetzt rächt sich das eitle Gehabe - vor allem der Ruhrgebietsstädte: Jeder für sich, und jeder mit einer eigenen U-Bahn. So war das vor Jahrzehnten. Heute passt nichts zusammen und weil nichts zusammenpasst, braucht jede Stadt eigene Werkstätten, eigene Ersatzteile und natürlich eine eigene Verwaltung, um das alles zu koordinieren.
11:00
Wohin mit uns? (1/4)


Die größte Umbruchsituation ihres Lebens: Sie geben ihr altes Leben auf, weil sie nicht einfach so weitermachen können und wollen. Fünf Rentner brechen auf und fangen nochmal von vorne an.Marlene und Michael Boes müssen das geliebte Haus verkaufen. Barbara Pinnig wagt mit 70 einen Neuanfang im Süden. Clemens und Anneliese Ewerth sind sich noch nicht einig, wie und wo sie leben wollen. Die Suche nach den Glücksmomenten, die noch auf sie warten.Michael Boes ist bereits im Rentenalter. Aber der Insolvenzverwalter seiner Firma will Geld sehen, und so arbeitet der Handwerker immer weiter. Das kleine Haus in Köln-Ehrenfeld ist sein ganzer Stolz. Aber nun muss er mit seiner kranken Frau ausziehen, der Schulden wegen. Die 70-jährige Barbara Pinnig zieht es in den Süden - nach Teneriffa. Von ihren Kindern und Enkeln muss sich die pensionierte Sportlehrerin verabschieden. Aber in Los Cristianos warten viele deutschsprachige Freunde. Zurückkommen möchte sie nicht, sie will auf der Insel bleiben - bis zum Schluss. Und so fliegt sie davon - ohne Rückflugschein. Anneliese und Clemens Ewerth ziehen ebenfalls weg. Weg von ihrer "Heimatscholle" in einem grünen Vorort Kölns, in die Stadtmitte in eine noble Altenresidenz. Clemens Ewerth ist eine sichere Behausung mit schneller Hilfe für den Notfall wichtig. Seine Frau Anneliese ziert sich in die kleine Zweizimmerwohnung der Altenresidenz zu ziehen, denn noch sei ja alles gut.3sat zeigt den zweiten Teil von "Wohin mit uns?" am Dienstag, 11. August, um 11.00 Uhr.
11:30
Hollands sonniger Süden - Ferien an der Nordseeküste von Zeeland


Die Halbinsel Walcheren in der Provinz Zeeland gehört zum südlichsten und sonnigsten Teil der holländischen Nordseeküste. Sie bietet 20 Kilometer fast durchgehende, saubere Sandstrände und gute Wasserqualität. Ein familienfreundliches Ferienparadies ist die Halbinsel auch dank der vielfältigen Unterkunftsmöglichkeiten: Vom Strandhaus direkt am Wasser übers Mini-Camping auf dem Bauernhof bis zum Ferienhaus oder einer Ferienwohnung ist alles vorhanden. Herrliche Dünen und Wälder laden die ganze Familie zum Wandern und Radeln ein. Die Dokumentation "Hollands sonniger Süden" stellt das Urlaubsparadies Walcheren vor.
11:45
Englands schönste Gärten


Ganz im Südwesten Englands liegen die Grafschaften Devon und Cornwall. Aufgrund ihres milden Klimas gelten sie als das Gartenparadies schlechthin auf den britischen Inseln. Kein Wunder, siedelt in dieser romantischen Landschaft auch die Schriftstellerin Rosamunde Pilcher ihre Liebesromanzen an. Im neunten Teil der elfteiligen Reihe "Englands schönste Gärten" macht sich Moderator Karl Ploberger auf die Suche nach versteckten Gartenparadiesen, besucht das berüchtigte Dartmoor und entspannt im malerischen Städtchen Torquay. Auf dem Rückweg in die Hauptstadt schaut er sich besonders schöne Privatgärten im Südwesten Londons an und lüftet kleine Geheimnisse des britischen Garten-Know-hows.
12:10
Krieg im Dorf


"Am Schauplatz" ist eine Reportagereihe aus Österreich. Im Mittelpunkt steht der Mensch und sein Alltag.Die Themenpalette reicht von Sozialreportagen bis zu ungewöhnlichen Lebensgeschichten.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen.Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
Kulinarisch von Jersey bis Jütland


Kulinarisch hat die Nordseeküste sehr viel mehr zu bieten als Fisch. Laura Lange macht einen vielfältigen Streifzug an der deutschen, niederländischen, belgischen und dänischen Küste.Röhrkohl und Queller benötigen salzigen Boden, Weinreben gedeihen besonders gut auf Muschelkalk und Cranberrys gibt es in Europa nur in den feuchten Dünentälern der Insel Terschelling. Laura Lange trifft Fischer, Landwirte und Spitzenköche auf der Kanalinsel Jersey.Das Eiland ist bekannt für die Vielfalt seiner kulinarischen Genüsse. Laura Lange lernt eigenwillige Meeresschätze wie Abalonen und Seegras kennen und erfährt außerdem, dass die Insellage besondere Spezialitäten hervorbringt. Darüber hinaus erkundet sie das Restaurant der Taschenkrebse im dänischen Jütland; den Erfinder der Algenwurst; alternative Rinderzucht auf der Insel Langeoog; Salzwiesen-Entdeckungen bei Cuxhaven; Krabbenfang vom Pferderücken aus an der belgischen Nordseeküste; Weinbauer aus dem niederländischen Zeeland; Herausforderungen der Kleingärtner auf der Hochseeinsel Helgoland.
14:20
Vom Ruhrgebiet ins Ijsselmeer


Wenn die Freizeitskipper aus Nordrhein-Westfalen Urlaub haben, reicht ihnen ihr Bootsrevier nicht. Sie wollen Meer. Eine Reise vom Wesel-Datteln-Kanal, entlang des Rheins, bis zum Ijsselmeer.Dies war einst der Weg deutscher Binnenschiffer zu den Seehäfen der Nordsee. Auf der Spur gigantischer Wasserbauwerke, riesiger Polder, spannender Geschichten, skurriler Menschen, alter Hansehäfen und verzauberter Städtchen unter dem Meeresspiegel."Tibor" heißt die Motorjacht, ein gemütliches Boot, wetterfest und der Stolz des Skippers, der die Reise leitet. Er lädt ein, wie er sagt, "das schönste Stück Holland" zu entdecken. Unterwegs zeigt er die deutschen Zuflüsse der Ijssel, wie die im nordrhein-westfälischen Billerbeck entspringende Berkel. Überhaupt kommt das meiste Wasser der Ijssel aus Nordrhein-Westfalen. Vielleicht ein Grund, weshalb sich die Rheinländer auf ihr wie zu Hause fühlen? Alte Hansestädte wie Zutphen, Deventer und Kampen, das Geheimnis des Kaffees, die Wahrheit über die Ijssellinie, das endlose Kanalnetz Frieslands, verzauberte Natur und urig-idyllischen Orte, Häfen fünf Meter unter dem Meeresspiegel, das sagenumwobene Schokland, Giethoorn und warum man dort das Rad nicht braucht, die betenden Fischer aus Urk, das Ijsselmeer und seine berühmten Frachtsegler. Themen einer Reise - vielfältig, bunt, zum Teil verrückt und immer spannend.
15:05
Land im Gezeitenstrom (1/2)


Die Elbe ist mehr als nur ein Fluss - sie ist eine Lebensader. Die filmische Reise entlang der Unterelbe eröffnet den Blick auf eine Region voller Gegensätze. Die rund 100 Kilometer zwischen Hamburg und der Mündung in die Nordsee sind geprägt von einsamer, unberührter Naturidylle, aber auch von hektischer Geschäftigkeit. Am Hamburger Elbufer etwa schrammen gigantische Containerschiffe den Elbgrund, vorbei an Hamenfischern. Ebbe und Flut füllen den Fischern die Netze. Direkt vor dem Hamburger Hafentor liegt, einzigartig in Europa, das Süßwasserwatt. Das kostbare Ökosystem ist bedroht wie der tropische Regenwald. Weiter stromabwärts, auf der niedersächsischen Elbseite, erwacht eine graue Festung aus ihrem Dornröschenschlaf. Das Alte Land, der größte Obstgarten Nordeuropas, bietet im Frühling ein Blütenmeer. Nicht weit davon entfernt, auf der Elbinsel Krautsand, werden die Freifall-Boote gebaut, die im Notfall Menschenleben retten. Am schleswig-holsteinischen Ufer der Elbe gehen die letzten Binsenschneider durchs Watt, ein knochenharter Beruf ohne Zukunft. Auf den Spuren der großen und kleinen Geheimnisse der Elbe geht es weiter nach Glückstadt. Dort wird der kleine Silberling aus der Nordsee zum Matjes. Die Ufer der Elbe zwischen Glückstadt und Wischhafen liegen so weit auseinander, dass sie an dieser Stelle nur noch durch die Fähre verbunden sind. Zur maritimen Geschichte der Unterelbe gehören auch die liebevoll restaurierten Frachtsegler. Etwas weiter flussabwärts dreht sich eine Archimedische Schnecke. Kurz hinter Otterndorf bei Cuxhaven verlässt die Elbe ihr Flussbett und vereint sich mit der rauen Nordsee. Die weiteren Folgen der dreiteiligen Dokumentation "Land im Gezeitenstrom" zeigt 3sat im Anschluss ab 11.25 Uhr.
16:05
Land im Gezeitenstrom (2/2)


In den Fischereibetrieben Cuxhavens und am Steubenhöft, von wo aus Tausende nach Amerika auswanderten, leben maritime Traditionen fort. Hier beginnt die Reise von der Elbe bis zur Jade. Gleich "um die Ecke", im Land Wursten an der Weser, erfand ein cleverer Fischer die Krabbenpulmaschine. Die Krabben werden von einer bunten Kutterflotte gefangen, die in kleinen Sielhäfen zu Hause ist. Ihr Reich ist das Wattenmeer. Es ist eine amphibische Welt zwischen Land und See, wo man trockenen Fußes über den Meeresgrund wandern kann. Auf den Salzwiesen am festen Ufer wächst Röhrkohl, ein merkwürdiges, altertümliches Gemüse, heute eine seltene Delikatesse. Die Ära der Dampfschiffe wird von der Schifffahrts-Compagnie in Bremerhaven gehütet - in Form von zwei Oldtimern. Einer von ihnen ist der Dampfeisbrecher "Wal", nach 70 Jahren noch immer in Fahrt. Zu Gast auf einem Patrouillenboot der Küstenwache geht es Weseraufwärts nach Bremen, der traditionsreichen Hafen- und Schiffbauerstadt. Ebbe und Flut, der Puls des Meeres, schlagen sogar bis in die Nebenflüsse hinein - wie in die Hunte. Auf ihr können Frachtschiffe nur bei Hochwasser fahren, bis in den Hafen von Oldenburg. Sogar das Zwischenahner Meer, ein Binnensee, hat Verbindung zur Nordsee. Wie sonst fänden die Aale den Weg dorthin, Tiere, die mal Salzwasser-, mal Süßwasserfische sind? Über die Jade, die nahe Oldenburg beginnt, führt die Reise wieder nach Norden. Ziel ist der Jadebusen mit dem weltweit einzigen schwimmenden Moor vor den Deichen von Butjadingen. Am Jadebusen liegt auch der Künstlerort Dangast und mittendrin der Leuchtturm Arngast. In Wilhelmshaven wird man auf Schritt und Tritt an die deutschen Marinetraditionen erinnert. Weiter draußen in der Jademündung vor der unbewohnten Insel Minsener Oog, müssen die Pricken ständig erneuert werden, dünne astlose Bäumchen, die der Schifffahrt den Weg durch die untiefen Gewässer weisen.
17:05
Seeleute des Nordens (1/3) - Der Kapitän


An Bord des Containerschiffes "Henneke Rambow" begleitet ein Filmteam Kapitän Ingo Drewes auf der Fahrt vom Nord-Ostsee-Kanal durch die Nordsee nach Rotterdam. Wie sooft, steht die Crew auch auf diesem Törn unter Stress und Termindruck, denn die Waren müssen - um konkurrenzfähig zu bleiben - innerhalb kürzester Zeit transportiert werden. Wenn Kapitän Drewes von Bord geht, erwarten ihn allerdings ganz andere Aufgaben: Seine Frau präsentiert ihm eine Liste mit Aufträgen, die er während seines Landgangs zu erledigen hat.
17:30
Seeleute des Nordens (2/3) - Der Maschinist


An Bord der "Henneke Rambow" geht es von den Holtenauer Schleusen in Kiel aus über die Ostsee Richtung Danzig. Hein von Höden ist auf dem Containerschiff erster Maschinist und redet immer freundlich mit seiner "Lisbeth", der Dieselmaschine. Diese stammt noch, wie auch er selbst, aus der "guten alten Zeit der Seefahrt". Hein ist früher auf Fischfang gegangen. Heute transportiert "sein" Schiff Stückgut in Containern. Die Crew weiß oftmals nicht, was genau in den großen Metallkisten enthalten ist. Der Film zeigt das Leben und die Arbeit im Maschinenraum, die Pause an Land und wie sich die Schifffahrt verändert hat.
18:00
Seeleute des Nordens (3/3) - Der Schiffsjunge


Leroy ist in der Ausbildung zum Schiffsmechaniker an Bord der "Henneke Rambow". Für ihn ist die Fahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal und dann von Kiel-Holtenau über die Ostsee nach Danzig der erste größere Törn. Wie verkraftet er den Abschied von Zuhause, wie wird er im Kreis der erfahrenen Seeleute aufgenommen? Ein Filmteam begleitet Leroy auf der Anreise mit der Bahn zu "seinem" Schiff.
18:30
Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben


Zwei Drittel der Erde sind mit Wasser bedeckt, der Meeresgrund liegt bis zu 11 Kilometer darunter, ab etwa 800 Meter Tiefe haben auch Energiesparlampenverkäufer wenig Auftrag. Kein Wunder, dass die Lebewesen dieser Wohngegend sich nur selten in den Spiegel schauen und denken: "Nachmeschen lassen, Zahnstein entfernen und Bikinizone waxen wären wieder einmal nötig." Weil ja eh niemand schaut vor lauter stockfinster. Die Science Busters aka Univ.-Prof. Heinz Oberhummer (Theoretische Physik, TU Wien), Univ.-Lekt. Werner Gruber (Experimentalphysik, UNI Wien) und Martin Puntigam (Studienabbrecher, UNI Graz) erklären wie man ein Fass zumacht, was der hässlichste Fisch über Menschen denkt und was David Hasselhoff in der Tiefsee zu suchen hat.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des ZDF.Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit kompakt


Die Kurzversion der "Kulturzeit" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse.Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einen Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
19:30
Museums-Check mit Markus Brock (2/9)


Markus Brock wandelt im Neuen Museum Berlin durch antike Grabkammern, begegnet steinernen Pharaonen und dem Sonnengott Helios. Diesmal begleitet ihn die Deutsch-Iranerin Jasmin Tabatabai. Das 2009 wiedereröffnete Museum gewährt eine Reise durch Jahrtausende, von Nordafrika bis Skandinavien. In Museen geht die Wahlberlinerin leidenschaftlich gerne. Wenn es nach der Mutter gegangen wäre, hätte die Schauspielerin und Sängerin Archäologie studiert. Tabatabai ist begeistert von der ägyptischen Sammlung. Sie möchte erkunden, warum gerade Nofretete so einen Kultstatus hat. "Die Schöne ist gekommen", das bedeutet der Name der Nofretete, der geheimnisvollen Herrscherin aus Ägypten. Ihre Büste ist das Schmuckstück des Neuen Museums. Die mehr als 3.000 Jahre alte Büste wurde von Stararchitekt David Chipperfield prominent im Nordkuppelsaal des Gebäudes platziert und inszeniert. Der Brite hat das Neue Museum auf der Berliner Museumsinsel behutsam restauriert "ganz so, wie man ein archäologisches Fundstück behandeln würde", sagt er. Bewusst hat er die Spuren von Zeit und Zerstörung sichtbar gelassen. Und noch immer ist spürbar, welche Faszination das Neue Museum ausstrahlte, als es 1859 eröffnet wurde. Mit seiner historisierenden Architektur, den kulissenartigen Säulen und Wandmalereien sollte es den Menschen im 19. Jahrhundert die Vergangenheit und die Welt unmittelbar vor Augen führen. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Museum schwer zerbombt, 40 Jahre lang war die Ruine dem Verfall preisgegeben. Wiedererstrahlt in neuem Glanz, beherbergt das Neue Museum heute drei weltweit bedeutende Sammlungen: das Ägyptische Museum, das Museum für Vor- und Frühgeschichte und die Antikensammlung. Die Exponate reichen vom Schädel eines Neandertalers, römischen Skulpturen über mittelalterliche Koran-Handschriften bis hin zu Schätzen aus der Bronzezeit, wie dem berühmten "Berliner Goldhut".
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.Die "Tagesschau" bietet die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
20:15
Polt
(EN): Polt., 90Min, , Genre:Krimi, A 2013, Julian Roman Pölsler ,

Erwin Steinhauer, Fritz Karl, Tatjana Alexander, Simon Schwarz

Im niederösterreichischen Weinviertel hat Gendarmerieinspektor Simon Polt den freigewählten Ruhestand angetreten und ist zu Besuch bei seinem ehemaligen Arbeitskollegen und Freund Norbert Sailer und dessen Frau Birgit. Als beide Männer in Norberts Weingarten spazieren gehen, entdecken sie eine Leiche hinter Norberts Kellergasse. Obwohl eigentlich der aufdringliche Chefinspektor Priml für die Ermittlung zuständig ist, führen Polt und Sailer ihre eigene inoffizielle Ermittlung. Auf den ersten Blick deutet alles darauf hin, dass es sich hierbei um einen Selbstmord handelt. Es sieht so aus, als habe sich der tote Mann die Pulsadern mit Hilfe einer zerbrochenen Weinflasche aufgeschnitten. Doch hätte nur ein Experte des mörderischen Handwerks daran gedacht, den Arm längs aufzuschneiden, so dass der Tod sehr schnell eintritt. Die Bewohner des Winzerdorfes Burgheim schweigen weiter über die Identität des Toten. Doch die Tatwaffe wird gefunden: Wie ist die zerbrochene Flasche in Norberts Weingarten gekommen? Die Fingerabdrücke auf der Flasche sind die des Alkoholikers Rudi Weinwurm, mit dem Birgit Sailer eine Affäre hat. Auf seiner Recherche erfährt Polt durch die Leiterin des Kaufladens Frau Haupt die Identität des Mordopfers: der Wein-Scout René Geiger war ein Lebemann, der von den anderen Männern des Dorfes beneidet wurde. In der Vergangenheit sei möglicherweise etwas zwischen René und Birgit vorgefallen, und sie sei bei seiner Rückkehr nach Burgheim die Einzige gewesen, die ihn vor seinem Tod lebend gesehen hat. Aufgrund ihrer Untreue fühlt sich Birgit schuldig gegenüber Norbert und will sich das Leben nehmen. Doch in letzter Minute bricht Polt ihren Selbstmordversuch ab. Grete Hahn, im Dorf als weise Frau angesehen, ist überzeugt, dass Norbert Sailer aus Eifersucht Geiger ermordet hat. Sie erarbeitet einen riskanten Plan, um Norberts Hang zur Gewalt zu beweisen.
21:45
Sherlock - Ein Fall von Pink
(EN): Sherlock, Untertitel:Ein Fall von Pink, 90Min, , Genre:Krimi, GB 2010, Paul McGuigan , 1, 12,

Steven Moffat, Benedict Cumberbatch, Martin Freeman, Loo Brealey

London, heute. Innerhalb kurzer Zeit werden in der Themse-Metropole mehrere Leichen gefunden. Die Personen kannten sich nicht und waren offensichtlich durch nichts miteinander verbunden - außer, dass sie scheinbar alle auf die gleiche Weise Selbstmord begingen. Inspector Lestrade (Rupert Graves) von Scotland Yard steht vor einem Rätsel. Sein Instinkt sagt ihm jedoch, dass es sich bei den Fällen um mehr handelt als um übliche Suizide. Da er und seine Leute allein nicht weiterkommen, rufen sie jenen Mann zu Hilfe, der sie schon oft bei der Aufklärung vermeintlich unlösbarer Fälle unterstützt hat: Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch). Der hat durch einen gemeinsamen Bekannten gerade den Militärarzt und Afghanistan-Veteranen Dr. John Watson (Martin Freeman) kennengelernt und als Mitbewohner in sein Apartment in 221b Baker Street aufgenommen. Dem Lockruf der Polizei kann er nicht widerstehen: Eine Serie geheimnisvoller Todesfälle ist genau nach dem Geschmack des privaten Ermittlers mit der genialen Kombinationsgabe. Mit Watson im Schlepptau macht er sich an die Arbeit und kann schon bald mit Sicherheit sagen, dass man es mit den Taten eines perfiden Serienkillers zu tun hat. Dass er bei seinen Recherchen nicht immer nach den Regeln des Gesetzes arbeitet, stört Holmes nicht. Der selbstgefällige, mit trockenem Humor bestens ausgestattete Dandy weiß genau, wie unersetzbar er ist, weil seinem Scharfsinn niemand das Wasser reichen kann. Diesmal aber bekommt er es mit einem Widersacher zu tun, der ein diabolisches Spiel mit seinen Opfern treibt - und auch den brillanten Sherlock an die Grenzen seiner Fähigkeiten bringt. Von allen kriminalistischen Ermittlern der Literaturgeschichte kann man sich Sherlock Holmes am wenigsten in einem modernen Setting vorstellen. Die BBC hat es mit "Sherlock" trotzdem versucht - und prompt eine der originellsten Krimi-Reihen der letzten Jahre geschaffen.
23:15
ZIB 2


Das tägliche Nachrichtenmagazin des ORF-Fernsehens.Von Montag bis Freitag liefert "ZIB 2" einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
23:40
Der Bestatter (1/6)
(EN): Der Bestatter, Untertitel:Todesspender, 60Min, , Genre:Krimi, CH 2013, Christian von Castelberg , 1, 12,

Mike Müller, Barbara Maurer, Barbara Terpoorten-Maurer, Suly Röthlisberger

Luc Conrad, Bestatter mit Leib und Seele und großem kriminalistischem Instinkt. Dieser führt den ehemaligen Polizisten immer wieder auf die Spur von "Außergewöhnlichen Todesfällen". Dabei kommt er seinen ehemaligen Kollegen, Anna-Maria Giovanoli und Reto Doerig, ins Gehege. Diesmal erwecken zwei Tote mit Narben auf Nierenhöhe einen furchtbaren Verdacht und ziehen Kreise weit über Aarau hinaus. Bundespolizist Pedro Lambert will der Sache auf den Grund gehen - zusammen mit Kommissarin Anna-Maria Giovanoli. Bestatter Luc Conrad ist höchst skeptisch: Charmebolzen Lambert ist ein brillanter Ermittler und bereit, über Leichen zu gehen, um zu seinem Ziel zu kommen. Am Ufer der Aare liegt ein nackter, unbekannter Toter mit einer Narbe auf Nierenhöhe. Für Kommissarin Anna-Maria Giovanoli und Bestatter Luc Conrad ist sofort klar, dass es sich um einen AGT (außergewöhnlicher Todesfall) handelt. Bei der Autopsie wird festgestellt, dass sich der Tote vor seinem Ableben wochenlang nicht bewegt hat, ihm fehlt außerdem eine Niere. Wer er ist, weiß man nicht - es gibt keine Vermisstenanzeige, die auf ihn passt. Und wer ihn kannte, hat vielleicht selber Dreck am Stecken. Die Polizei ist sich aber sicher: Irgendwo sind sie, die Angehörigen des Toten. Luc würde der Sache gerne sofort auf den Grund gehen, doch die Pflicht ruft. Der schwerreiche Textilfabrikant Max Lauener ist verstorben. Luc entdeckt bei ihm eine Narbe - auf Nierenhöhe. Max Lauener hat offenbar eine Niere erhalten. Zum Zeitpunkt der entsprechenden Operation gibt es unterschiedliche Informationen. Eine DNA-Analyse von Laueners eingepflanzter Niere soll Licht ins Dunkel bringen. Luc selber ist von seiner Arbeit im Institut Conrad absorbiert. Er hat neue Geschäftsräumlichkeiten in einem malerischen Industrieareal aus dem 19. Jahrhundert bezogen. Das passt seiner rechten Hand Erika Bürgisser überhaupt nicht, ganz im Gegensatz zu Fabio Testi. Dieser findet die neue Location des Instituts cool.
00:40
10 vor 10


"10vor10" ist eine Informationssendung von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF).Vertiefende Berichte, Reportagen, Porträts und Live-Gespräche informieren über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt.
01:10
Polt
(EN): Polt., 90Min, , Genre:Krimi, A 2013, Julian Roman Pölsler ,

Erwin Steinhauer, Fritz Karl, Tatjana Alexander, Simon Schwarz

Im niederösterreichischen Weinviertel hat Gendarmerieinspektor Simon Polt den freigewählten Ruhestand angetreten und ist zu Besuch bei seinem ehemaligen Arbeitskollegen und Freund Norbert Sailer und dessen Frau Birgit. Als beide Männer in Norberts Weingarten spazieren gehen, entdecken sie eine Leiche hinter Norberts Kellergasse. Obwohl eigentlich der aufdringliche Chefinspektor Priml für die Ermittlung zuständig ist, führen Polt und Sailer ihre eigene inoffizielle Ermittlung. Auf den ersten Blick deutet alles darauf hin, dass es sich hierbei um einen Selbstmord handelt. Es sieht so aus, als habe sich der tote Mann die Pulsadern mit Hilfe einer zerbrochenen Weinflasche aufgeschnitten. Doch hätte nur ein Experte des mörderischen Handwerks daran gedacht, den Arm längs aufzuschneiden, so dass der Tod sehr schnell eintritt. Die Bewohner des Winzerdorfes Burgheim schweigen weiter über die Identität des Toten. Doch die Tatwaffe wird gefunden: Wie ist die zerbrochene Flasche in Norberts Weingarten gekommen? Die Fingerabdrücke auf der Flasche sind die des Alkoholikers Rudi Weinwurm, mit dem Birgit Sailer eine Affäre hat. Auf seiner Recherche erfährt Polt durch die Leiterin des Kaufladens Frau Haupt die Identität des Mordopfers: der Wein-Scout René Geiger war ein Lebemann, der von den anderen Männern des Dorfes beneidet wurde. In der Vergangenheit sei möglicherweise etwas zwischen René und Birgit vorgefallen, und sie sei bei seiner Rückkehr nach Burgheim die Einzige gewesen, die ihn vor seinem Tod lebend gesehen hat. Aufgrund ihrer Untreue fühlt sich Birgit schuldig gegenüber Norbert und will sich das Leben nehmen. Doch in letzter Minute bricht Polt ihren Selbstmordversuch ab. Grete Hahn, im Dorf als weise Frau angesehen, ist überzeugt, dass Norbert Sailer aus Eifersucht Geiger ermordet hat. Sie erarbeitet einen riskanten Plan, um Norberts Hang zur Gewalt zu beweisen.
02:40
Tödliche Diamanten
90Min, , Genre:Krimi, A, D 1998, Celino Bleiweiß ,

Heiner Lauterbach, Jan Niklas, Erwin Steinhauer, Lara-Joy Körner

Staatsanwalt Pallavicini verhaftet Paul Schalla unter dem Verdacht, die Novizin Maria Tenebrosa entführt und den Versicherungsdetektiv Dermöhlen getötet zu haben. Doch dies ist nur eine Finte.Pallavicini hat es auf den Bauunternehmer Benventuo Baresi abgesehen, den er seit vielen Jahren mit seinem Hass verfolgt und wegen dessen zahlreichen Verbrechen überführen möchte. Pallavicini setzt Paul auf Baresi an.Der deutsch-österreichische Fernsehfilm "Tödliche Diamanten" von Regisseur Celino Bleiweiss bietet realistisch anmutende Einblicke in kriminelles Tagesgeschäft mit lakonischem Humor, unter anderen mit Heiner Lauterbach, Erwin Steinhauer und Miroslav Nemec.
04:10
Tödliche Diamanten
95Min, , Genre:Krimi, A, D 1998, Celino Bleiweiß ,

Heiner Lauterbach, Jan Niklas, Erwin Steinhauer, Lara-Joy Körner

Staatsanwalt Pallavicini verhaftet Paul Schalla unter dem Verdacht, die Novizin Maria Tenebrosa entführt und den Versicherungsdetektiv Dermöhlen getötet zu haben. Doch dies ist nur eine Finte.Pallavicini hat es auf den Bauunternehmer Benventuo Baresi abgesehen, den er seit vielen Jahren mit seinem Hass verfolgt und wegen dessen zahlreichen Verbrechen überführen möchte. Pallavicini setzt Paul auf Baresi an.Der deutsch-österreichische Fernsehfilm "Tödliche Diamanten" von Regisseur Celino Bleiweiss bietet realistisch anmutende Einblicke in kriminelles Tagesgeschäft mit lakonischem Humor, unter anderen mit Heiner Lauterbach, Erwin Steinhauer und Miroslav Nemec.
arte

ARTE


05:20
Berlin Live Spezial: Eric Burdon - Eric Burdon


Beim Thema Peace hat er in seinen Songs und auch sonst immer klar Farbe bekannt: Eric Burdon setzt sich mit seiner Musik für den Frieden ein. Fans kennen seine Rufe "No more war!" und "Praying for some peace in this world!" als festen Bestandteil seiner Konzerte - und es ist keine Folklore, sondern ein echtes Anliegen des Briten. Das Konzert bei "Berlin Live" spielt Eric Burdon exklusiv für die ARTE-Zuschauer als seinen Beitrag zum "Summer of Peace". Burdon schrieb bereits in den 60ern Musikgeschichte - mit seiner Band The Animals hatte er Jahrhundert-Hits wie "House of the Rising Sun"; "Don t Let Me Be Misunderstood","When I Was Young" und den Protestsongs "We Gotta Get out of this Place" und "Sky Pilot". Und Burdon hat den Blues, den er so unvergleichlich singen kann wie kaum ein anderer. Auch wenn die zahlreichen Aufs und Abs des Rock- n -Roll-Lebens mit den üblichen Drogenexzessen nicht spurlos an ihm vorübergegangen sind, zeigt er auf der Bühne in Berlin einmal mehr, dass er zusammen mit seiner hochkarätigen Band spielend leicht den Saal rocken kann. Eric Burdons Wurzeln liegen im Rhythm and Blues und im Jazz, seine Vorbilder Ray Charles und Bo Diddley hörte er intensiv in seiner Zeit als junger Arbeiter in den Kohleminen von Newcastle. Er hat in seiner Karriere gemeinsam mit Chuck Berry, Otis Redding und Bruce Springsteen die Bühne geteilt. Das Konzert, das Burdon mit seiner "War"-Formation 1970 mit Jimi Hendrix gespielt hat, ist ein Mythos der Popgeschichte, denn es war Hendrix letzter öffentlicher Auftritt, zwei Tage später war er tot. Erst jüngst wurde Burdon von Patti Smith und Iggy Pop als einer ihrer Lieblingsmusiker benannt. Unverdrossen setzt Eric Burdon seinen Weg fort - für den Blues, für den Frieden und für großartige Konzerte.
06:20
Reisen für Genießer


Mit dem Küstenexpress, einer traditionsreichen norwegischen Schifffahrtslinie, geht es heute in die Inselwelt der Lofoten und Vesterålen, die nördlich des Polarkreises im Atlantik liegen. Die Reise durch die herrliche Natur, an verschneiten Küsten und majestätischen Fjorden entlang, ist wie eine Fahrt durch eine andere Welt, ein fernes Fantasiereich, in dem die Zeit stehengeblieben ist. Und die Bewohner - nur rund 60.000 auf beiden Inselgruppen - scheinen es nie eilig zu haben. Sie leben im Einklang mit der Natur und dem Meer. Schon seit Jahrhunderten ist der Fischfang der wichtigste Wirtschaftszweig auf den Inseln. Der hiesige Kabeljau, in Norwegen Skrei genannt, gehört zu den besten der Welt. Dank der Nähe des Golfstroms herrscht auf den Lofoten ein ungewöhnliches Mikroklima mit erstaunlich milden Temperaturen, so dass der Skrei jeden Winter zum Laichen hier herkommt. Getrockneter Kabeljau ist als Stockfisch bekannt. Bereits seit dem 7. Jahrhundert werden die Fische paarweise an den Schwanzflossen zusammengebunden und auf Holzgestellen in der reinen, salzhaltigen Luft der Lofoten zum Trocknen aufgehängt. Anschließend wird die Ware nach Portugal, Brasilien, Nigeria oder Italien ausgeführt. Bis heute ist Stockfisch eines der wichtigsten norwegischen Exportprodukte. Wer das traditionelle Leben auf den Lofoten kennenlernen will, sollte einen sogenannten Rorbu als Unterkunft wählen, eine der roten Fischerhütten, die es bereits seit dem 12. Jahrhundert gibt. Die zauberhafte Fjordlandschaft und der Charme des einfachen Lebens haben schon viele Künstler inspiriert und Aussteiger zu einem Neuanfang am Ende der Welt veranlasst.
07:15
Reisen für Genießer


Zwar ist Jerez in Andalusien nicht ganz so berühmt wie seine Nachbarstädte Sevilla und Cádiz, doch neben malerischen Plätzen und Bauwerken findet sich dort ein ganz besonderer Schatz: der Sherry. Die Reise führt durch riesige Bodegas und zu den Besitzern ausgedehnter Weingüter in Südspanien, wo auch die Reiterspiele mit den berühmten andalusischen Pferden zum Kulturerbe zählen. Natürlich gibt es auch immer wieder gastronomische Zwischenstopps, um Tortilla und andere regionale Spezialitäten kennenzulernen und im Land des Flamencos alles über die Kunst der Tapas zu erfahren.
07:45
Sonne, Siesta und Saudade


Romantische Gebirgslandschaften, saftige Wiesen und immer wieder Weinberge - der Norden gilt als der Garten Portugals. In den Flusstälern des Douro wachsen die Trauben für den berühmtesten Wein Portugals, den Port. Niepoort produziert einen der feinsten Portweine, ein Familienbetrieb in fünfter Generation, ganz der Tradition verpflichtet. Der Parque Nacional da Peneda-Gerês ist der einzige Nationalpark des Landes. Hier hat der Iberische Wolf eines seiner letzten Refugien. Die Grupo Lobo ist eine Organisation zum Schutz der Wölfe. 200 bis 400 Tiere soll es noch in Portugal geben. Ganz genau bestimmen kann man ihre Zahl nicht. An den Uferhängen des Côa fand man 1992 durch Zufall Tausende prähistorische Felszeichnungen. Mehr als 25.000 Jahre sind manche dieser Kunstwerke alt, heute ein Weltkulturerbe der Unesco. Guarda, Portugals höchstgelegene Stadt, liegt nur 40 Kilometer von der spanischen Grenze entfernt. An der Kathedrale gibt es ein bemerkenswertes Detail: Fast versteckt zeigt ein steinernes, entblößtes Hinterteil in Richtung Spanien. Und ein junger Künstler weiß dies zu vermarkten. In Porto lebt der berühmte Architekt Alvaro Siza Vieira. Mit seinen fast 80 Jahren arbeitet er immer noch täglich. Die schlichte und klare Modernität seiner Architektur steht in deutlichem Kontrast zur barocken Pracht in Portos Altstadt und ergänzt sie trotzdem beeindruckend. Fado ist jene Musik, die die Saudade, die melancholische Ader der Portugiesen, zum Ausdruck bringt. Mara ist erst elf Jahre alt und ein großes Gesangstalent. Sie hat sich Amália Rodrigues zum Vorbild genommen und beherrscht fast deren ganzes Repertoire. Vor ihren Auftritten ist sie immer nervös, doch wenn sie dann singt, ist sie in ihrem Element.
08:30
X:enius - Archivieren - In der digitalen Welt unmöglich?


Was bleibt von den Hunderten digitaler Fotos, die auf dem Familienfest gemacht wurden? Was bleibt von E-Mails, digitalen Texten und Blogs? Von Twitter-Nachrichten, Facebook-Einträgen und YouTube-Videos? Schon heute sind sie vom Verschwinden bedroht, weil Links ins Leere führen, Anbieter pleitegehen und Archive fehlen. Viele Inhalte werden nach einiger Zeit gelöscht oder sind schlichtweg nicht mehr lesbar. Traditionell haben Gedächtnisinstitutionen wie Archive oder Museen Zeugnisse unseres Schaffens für die Nachwelt bewahrt. Aber der Übergang in die digitale Welt ist eine Herausforderung: Wie erhalten wir unsere digitale Kultur? Welche rechtlichen und technischen Schwierigkeiten gibt es? Wie verändert sich unsere Erinnerungskultur? Für "X:enius" treffen Carolin Matzko und Gunnar Mergner den Münchner Journalisten Dirk von Gehlen. Er hat ein Museum konzipiert, das ausschließlich digital begehbar ist. Sie fragen ihn, was gespeichert werden muss und wer in Zukunft über die Zugänge herrscht.
08:55
Der Kampf um die Freiheit - Sechs Freunde und ihre Mission - Von Budapest nach Manhattan


Sechs junge Männer flüchteten zu Beginn des 20. Jahrhunderts aus Budapest. Sie waren unter den Ersten, die in der kommenden Epoche des Totalitarismus in Europa ihre Heimat verloren. Sie alle entschieden sich, nicht Opfer sein zu wollen, sondern für die Werte der Zivilisation, für die Freiheit und die Individualität zu kämpfen. Die Stationen ihrer Flucht waren Wien, Berlin, Paris, London und die USA. Aus den sechs jungen Männern, die alle aus dem gleichen Viertel Budapests stammten und auf die gleiche Schule gingen, wurden sechs Genies, die die Welt veränderten und die Grundsteine für die heutige kulturelle, multimediale und wissenschaftliche Epoche gelegt haben. Zu ihnen zählen unter anderem Endre Ernö Friedmann, der als Robert Capa zu einer Ikone der Kriegsfotografie aufstieg, Mihály Kertész Kaminer, der als Michael Curtiz mit "Casablanca" zum Regisseur des berühmtesten Propagandafilms aller Zeiten wurde, und der Physiker Leó Szilárd, der an der Konstruktion der ersten amerikanischen Atombombe beteiligt war, deren Kriegseinsatz er allerdings zu verhindern versuchte.
10:25
Dashi, so schmeckt Japan!


Der Fischsud Dashi spielt eine zentrale Rolle in der japanischen Küche und gibt zahlreichen Speisen ihre unverkennbare Geschmacksnote. Das Instant-Pulver wird hauptsächlich aus getrockneten Bonito-Flocken, Kombu-Algen und Shiitake-Pilzen gewonnen. Es genügt, eine winzige Menge der Flocken in kochendes Wasser zu geben, um eine vorzügliche Miso-Suppe zu erhalten. Aus der japanischen Küche wäre Dashi niemals wegzudenken. Neben süß, salzig, sauer und bitter steht es für die fünfte Qualität des menschlichen Geschmackssinns: "umami", wörtlich übersetzt "wohlschmeckend". Erst im 20. Jahrhundert gelang es Wissenschaftlern, die Substanzen zu bestimmen, die den Umami-Geschmack hervorrufen: Glutamat und Nukleotide. Diese chemische Analyse gibt jedoch keinerlei Auskunft über den eigentlichen Wert von Dashi, das nämlich auch das einzigartige Verhältnis der Japaner zur Natur widerspiegelt. Wer sich auf die Suche nach den Zutaten von Dashi begibt, wird auf seiner Erkundungstour zwangsläufig auch die natürlichen Schätze des Archipels entdecken. Die fünfte Geschmacksqualität Umami findet sich sowohl in den Wanderfischen im südlichen Japanischen Meer (Bonito-Flocken), im braunen Seetang der nördlichen Küsten Japans (Kombu-Algen) als auch in den Shiitake-Pilzen, die auf Laubbäumen in Bergregionen wachsen.
11:10
Zu Tisch in


Die Berge Süd-Siziliens sind für ihre fruchtbare Erde und große Pflanzenvielfalt bekannt. Die würzigen Gräser der Weiden machen den Geschmack von Ricotta und Käse unverwechselbar. In der Region Agrigent befindet sich auf 1.500 Meter Höhe ein ganz besonderer Hof. Neben Ställen stehen Statuen, etwas weiter entfernt in der Landschaft gibt es ein kleines Museum, und hinter Feldern mit grasenden Schafen öffnet sich der Blick auf gewaltige Steinskulpturen und ein Freilichttheater von seltener Schönheit. Fattoria dell Arte - "Hof der Kunst" hat ihn Lorenzo Reina genannt. Als junger Mann hatte er den Hof verlassen und wurde ein erfolgreicher Bildhauer. Bis 2003 sein Vater starb. Seitdem ist Lorenzo Bildhauer und Bauer zugleich. Inzwischen macht er einen der besten Ricottas der Gegend und hat einen Höhlenkäse kreiert, den er einen Monat lang in einer versteckten Grotte reifen lässt. Am Wochenende wird sein Sohn Libero zum ersten Mal mit seiner Band im Theater auftreten. Zur Feier des Tages plant Lorenzo ein großes Essen, bei dem er auch seinen Höhlenkäse servieren will. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Angela, die Cannoli - mit süßem Ricotta gefüllte Teigröhrchen - backen wird, und von seinem Sohn Libero, der für seine 18 Jahre schon erstaunlich gut kochen kann. Libero und sein 16-jähriger Bruder Christian sind es gewohnt, in der Küche zu helfen und werden einen Schäfereintopf, eine Auberginen-Ricotta-Lasagne und gegrillte Paprika zubereiten.
11:40
Im Bauch von Toulouse


Tief im Süden Frankreichs in Toulouse, der "rosaroten Stadt", hat täglich außer am Montag der Victor-Hugo-Markt geöffnet. Mit seinen zahllosen Ständen gleicht er einer Schatztruhe, die angefüllt ist mit den weltweit berühmtesten Delikatessen. Köstlichkeiten wie der schwarze Trüffel aus Quercy, der Käse Rocamadour, die Foie Gras und die weißen Bohnen für das traditionsreiche Cassoulet lassen den Besucher die Midi-Pyrénées im Süden Frankreichs, die an die katalanischen und baskischen Regionen Spaniens grenzen, von ihrer kulinarischen Seite entdecken. Dort fühlt sich auch der Sternekoch Michel Sarran heimisch. Er verrät einige seiner Kochgeheimnisse und zeigt, was der Bauch von Toulouse mit seinem spektakulären Angebot für ihn bedeutet.
12:25
360° Geo Reportage


Der Fischer Van Voth verstaut eine große Kühlbox am Ende seines Bootes. Dann geht es hinaus ins Flussdelta des Tonle-Sap-Sees. Zusammen mit seiner Schwägerin und den kleinen Töchtern wird er für mehrere Tage das Schwemmland nach Wasserschlangen durchsuchen. Kein einfaches Unterfangen, denn neben den immer wieder hereinbrechenden Regenfällen muss sich die Familie die Fanggründe mit weiteren Fischerfamilien teilen. Diese verharren mitunter Monate auf ihren angestammten Plätzen im Sumpf. Immer seltener geht ihnen ihre begehrte Beute, die Wassertrugnatter, ins Netz. Der Bestand schrumpft. Doch die Schlangen sind neben den ebenfalls immer weiter zurückgehenden Fischbeständen die einzige Einnahmequelle für Van Voth und die anderen Fischer. Das eigentliche Geschäft mit den Tieren machen allerdings die Händler auf den Großmärkten. Bis zu 50.000 Wasserschlangen werden pro Tag am Hauptumschlagplatz Chong Kneas verkauft. Das rote Fleisch ist begehrtes Billigfutter für Krokodile, die im großen Stil auf Farmen gezüchtet werden. Krokodilleder und Fleisch werden ins reichere Nachbarland Thailand verkauft. In Kambodscha selbst werden die Schlangen auch als Nahrungsmittel verwendet. Wenn sich die Ausbeutung der Wasserschlangen fortsetzt, werden die Tiere bald aus dem Tonle-Sap-See verschwunden sein. Deshalb suchen Umwelt- und Artenschutzorganisationen nach Lösungen, um den Fischern eine lohnenswerte Alternative aufzuzeigen.
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:45
Kundun
130Min, , Genre:Kriegsdrama, USA 1997, 6,

Tenzin Thuthob Tsarong, Gyurme Tethong, Kunga Tenzin, Geshi Yeshi Gyatso

1937 wird ein Bauernjunge - er ist gerade zwei Jahre alt - aus dem kleinen Dorf Taktser im Nordosten Tibets, nahe der chinesischen Grenze, als Reinkarnation des Dalai Lama erkannt. Zwei Jahre später wird er in die Hauptstadt Lhasa gebracht, wo er im Potala-Palast, fernab der Geborgenheit seiner Familie, von den höchsten Gelehrten des Landes auf seine spätere Aufgabe als geistliches Oberhaupt der Tibeter vorbereitet wird. Der Alltag im Palast ist nicht immer leicht für den kleinen Jungen, der das Ausmaß seiner Verantwortung zu begreifen beginnt. Doch wächst er nicht nur physisch, sondern auch mental schon bald zu einem jungen Mann heran. So wird der Dalai Lama bereits im Alter von 15 Jahren als geistiger und politischer Kopf Tibets mit der chinesischen Invasion konfrontiert. Nach einer vorläufigen Flucht zur indischen Grenze kehrt er schließlich nach Lhasa zurück, um gemäß einem Abkommen mit den Chinesen seine religiöse Funktion wieder aufzunehmen. Im Laufe des Tibetaufstands 1959 wird die Lage für ihn jedoch so bedrohlich, dass er sich schließlich auf eine riskante Flucht ins indische Exil begibt. Der Begriff Kundun bedeutet "Gegenwart Buddhas", welche der 14. Dalai Lama auch im Exil für sein Volk verkörpert. "Kundun" ist ein prachtvoller Spielfilm von Meisterregisseur Martin Scorsese, der vom Leben des 14. Dalai Lama, von unbeugsamem Willen und leidenschaftlicher religiöser Verpflichtung erzählt. Eine wahre Begebenheit vor dem Hintergrund eines brutalen Abschnitts der Weltgeschichte.
15:55
Rendezvous der Zackenbarsche


Jahr für Jahr treten Tausende von Zackenbarschen eine lange Reise zu den Gewässern südlich des Atolls Fakarava an, das zu Französisch-Polynesien gehört. Die großen Fische versammeln sich dort und warten auf den Vollmond, um sich alle auf einmal in einer gigantischen Orgie zu paaren. In den Wochen vor dem großen Ereignis leben die ansonsten einzelgängerischen Zackenbarsche in einer gefährlichen Gemeinschaft. Immer wieder führen Rivalitäten zu blutigen Kämpfen, und jede Nacht suchen Haie den Riesenschwarm heim. Über einen Monat verbringen die Zackenbarsche in dieser Hölle. Warum finden sie sich so früh am Treffpunkt ein? Warum verschwenden sie so viel Energie mit Kämpfen? Und warum nehmen sie so große Risiken auf sich, wenn eine erfolgreiche Paarung nicht einmal garantiert ist? Diese Fragen wollte das Team des Meeresbiologen und Fotografen Laurent Ballesta mit Unterstützung des polynesischen Forschungszentrums CRIOBE im Rahmen der Expedition "Gombessa" beantworten. 40 Tage lang tauchten die Wissenschaftler und Filmleute Tag und Nacht, um die riesige Zackenbarsch-Versammlung zu beobachten. Sie wurden Zeugen extrem schneller Bewegungen und gewaltgeladener Verhaltensweisen, die sie dank Spezialkameras im Detail festhalten und im Zeitraffer anschaulich machen konnten. Erstmals gelang ihnen dank dieser Methode die genaue Schätzung der Anzahl der Zackenbarsche (18.000) und Haie (700, die höchste Haidichte der Welt!). Laurent Ballesta erfüllte sich zudem einen alten Traum: einen Rekordtauchgang von 24 Stunden!
17:30
Ein Moped auf Reisen


Marie-Galante liegt 30 Kilometer vor der Küste von Guadeloupe - ein kleines Fleckchen Erde, das stolz auf seine Andersartigkeit ist. Zuckerrohr gilt auf Marie-Galante als grünes Gold und hat die Wirtschaft der Insel seit dem 17. Jahrhundert geprägt. Noch heute erstrecken sich die Zuckerrohrplantagen hier über 2.500 Hektar und werden von rund 2.000 Landwirten bepflanzt. Es handelt sich um die Haupteinkommensquelle der Insel; die meisten Bauern pflanzen auf ihrem kleinen Feld Zuckerrohr an. Später wird daraus Zucker oder auch Rum hergestellt. Ob Zuckerrohr, Bananen oder Brotbaum - die Einwohner von Marie-Galante fühlen sich mit der üppigen Vegetation ihrer Heimat tief verbunden. François erforscht die fruchtbare Insel und ihre Naturschätze. Von dem ältesten Inselbewohner, dem 93-jährigen Eloi, lernt er, wie man weitab von der hektischen Welt in aller Ruhe einen paradiesischen Garten kultivieren kann. Sein Garten voller Früchte wie Ananas, Kokosnüsse, Bananen und Guaven sei das Geheimnis seiner ewigen Jugend, sagen die Leute hier.
17:55
X:enius - Archivieren - In der digitalen Welt unmöglich?


Was bleibt von den Hunderten digitaler Fotos, die auf dem Familienfest gemacht wurden? Was bleibt von E-Mails, digitalen Texten und Blogs? Von Twitter-Nachrichten, Facebook-Einträgen und YouTube-Videos? Schon heute sind sie vom Verschwinden bedroht, weil Links ins Leere führen, Anbieter pleitegehen und Archive fehlen. Viele Inhalte werden nach einiger Zeit gelöscht oder sind schlichtweg nicht mehr lesbar. Traditionell haben Gedächtnisinstitutionen wie Archive oder Museen Zeugnisse unseres Schaffens für die Nachwelt bewahrt. Aber der Übergang in die digitale Welt ist eine Herausforderung: Wie erhalten wir unsere digitale Kultur? Welche rechtlichen und technischen Schwierigkeiten gibt es? Wie verändert sich unsere Erinnerungskultur? Für "X:enius" treffen Carolin Matzko und Gunnar Mergner den Münchner Journalisten Dirk von Gehlen. Er hat ein Museum konzipiert, das ausschließlich digital begehbar ist. Sie fragen ihn, was gespeichert werden muss und wer in Zukunft über die Zugänge herrscht.
18:25
Asien feiert (2/6)


Jedes Jahr im Juli herrscht Ausnahmezustand in der Mongolei. Dann feiert die ganze Nation das Naadam-Fest, das vermutlich bereits seit dem Mittelalter begangen wird. Fast alle der rund drei Millionen Einwohner des nach Kasachstan zweitgrößten Binnenlandes der Erde besinnen sich in dieser Zeit auf die Kultur und Traditionen ihrer Vorfahren. Naadam ist ein nationaler Feiertag und zählt zu den traditionsreichen gesellschaftlichen Höhepunkten des Jahres. Vor allem aber sind diese Festspiele ein willkommener Anlass zu einem Kräftemessen in den drei uralten mongolischen Sportdisziplinen Ringkampf, Bogenschießen und Pferderennen. Hunderttausende Frauen und Männer aller Altersstufen und auch zahlreiche Kinder treten landesweit in historischen Kostümen beim Naadam als Aktive an, wobei Frauen die Teilnahme an der Ringkampf-Disziplin nicht gestattet ist. Die Dokumentation begleitet eine Bogenschützin bei ihrem Wettkampf, besucht Pferdezüchter und Jockeys in der mongolischen Steppe und beobachtet, wie sich die Hauptstadt Ulan-Bator auf das große Ereignis vorbereitet. Aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet der Film den Alltag der Mongolen und macht deutlich, was das landesweit gefeierte Naadam-Fest heute für sie bedeutet.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Wanderlust!


Das Frühjahr ist die beste Zeit, um in Andalusien zu wandern. Die Sträucher blühen, die Wälder und Weiden sind grün und die Temperaturen angenehm. Ein Fernwanderweg verbindet die sogenannten weißen Dörfer, denen einst die Mauren, die muslimischen Eroberer aus dem nahen Afrika, ihr Gesicht gaben. Die Wanderung beginnt in Tarifa, der südlichsten Stadt des europäischen Festlandes. In einem Haus am Wegesrand holt Bradley Mayhew seinen Wanderkameraden ab, den Gewerkschafter und Umweltschützer Quico Rebolledo. Die erste Hälfte der Wanderung verläuft durch die Alcornocales, benannt nach der Korkeiche und eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete am Mittelmeer. Nach wie vor ist Kork eine wichtige Einkommensquelle. Bradley und Quico treffen einen jungen Korkfabrikanten bei der Arbeit. Dort, wo die Alcornocales bergiger werden, begegnen die beiden Wanderer einer Kräuterfrau, die altes Wissen über die essbaren Pflanzen der Region bewahrt und in ihrer Finca wilden Lavendel zu Heilzwecken destilliert. Die zweite Hälfte des Weges führt in die Sierra de Grazalema. Die Karstlandschaft ist für ihre Pinsapo-Tannen bekannt, die die letzte Eiszeit überstanden haben. Im Dorfn Grazalema kommen die Wanderer an einer Fabrik vorbei, in der Decken aus der Wolle des Merino-Schafs wie vor 200 Jahren gewoben und gewalkt werden. Höhepunkt der Wanderung ist Ronda, eine spektakulär auf Felsen thronende Stadt. Bradley ist am Palmsonntag da. Die Prozessionen der Semana Santa, der Karwoche, beginnen. Über eine Tonne wiegen die Throne der Christus- und Marienfiguren, die von Büßern durch die Stadt getragen werden.
20:15
Count-Down in ein neues Zeitalter: Hiroshima


Innerhalb von nur 45 Sekunden explodierte 1945 eine über Hiroshima abgeworfene Atombombe. Eine einzige Nuklearbombe war für die Auslöschung einer Stadt und den Tod von mehr als 100.000 Menschen verantwortlich. Sie wurde damit zur verheerendsten Waffen in der Geschichte und hat die Welt für immer verändert. Der Dokumentarfilm "Count-Down in ein neues Zeitalter: Hiroshima" rekonstruiert die wichtigsten Ereignisse vor, während und nach dem Abwurf der Atombombe. Er zeigt das Geschehen in den Hauptquartieren der alliierten und der japanischen Streitkräfte, die Gespräche in den Flugzeugen und die verwüsteten Straßen Hiroshimas; stellt die maßgeblichen Akteure vor und erläutert die Situation an den strategischen Punkten vor Ort. Reichhaltiges Archivmaterial, spektakuläre Bilder, vielfältige Quellen und berührende Gespräche mit den letzten Augenzeugen machen diese Analyse zu einem wertvollen Zeitdokument. Überlebende, die sich nie zuvor darüber geäußert haben, sprechen über Folgen der Bombardierung in der zerstörten Stadt. Waisenkinder wurden an Prostitutionsnetzwerke verkauft, Yakuza-Banden plünderten die Straßen und die letzten Stadtbewohner kämpften mit Gewalt ums Überleben. Unveröffentlichte Dokumente aus Regierungskreisen und neu entdecktes Archivmaterial der japanischen Rundfunkgesellschaft NHK bringen neue Erkenntnisse über die Geschichte der diplomatischen Beziehungen zwischen den Konfliktparteien vor der Explosion. Neue Einblicke gibt es auch in die verheerenden Schäden, die der Atomwaffenabwurf anrichtete. Der Film konzentriert sich besonders auf die japanische Sicht der Ereignisse.
21:50
John von Neumann - Der Denker des Computer-Zeitalters


Seine mathematischen Theorien faszinierten die Zeitgenossen, revolutionierten die Wissenschaftsgeschichte und legten den Grundstein zu bahnbrechenden Erfindungen vom 20. Jahrhundert bis heute: der Mathematiker John von Neumann (1903-1957). Von Neumann forschte auf den Gebieten der Mathematik, der mathematischen Logik, der Funktionsanalyse, der Quantenmechanik, der Informations- und Spieltheorie. Er befasste sich mit den Zusammenhängen zwischen Rechenmaschinen und menschlichem Gehirn sowie mit der künstlichen Intelligenz, der physikalischen Statik und zellulären Automaten. Er gilt als Vater der Informatik und des modernen Computerdesigns, als Theoretiker der "wechselseitig zugesicherten Zerstörung" und genialer Kenner jener Algorithmen, die bis heute unsere (Finanz-)Welt beherrschen. Viele innovative Konzepte des 21. Jahrhunderts, die in den Bereichen von Neuro- und Chaoswissenschaften Anwendung finden, basieren auf seinen Theorien. Von Neumann sprach schon im Alter von sechs Jahren fließend Griechisch. Er gab legendäre Partys, die er manchmal plötzlich verließ, um ein mathematisches Problem zu lösen. Er liebte die Mathematik, Amerika, Macht, Kapitalismus, Frauen und den Alkohol. Doch seine Liebe zur Wissenschaft war so groß, dass er für sie seine Seele verkaufte. Als Berater des US-Militärs berechnete von Neumann die Explosionshöhe der Atombombe "Fat Man" so genau, dass sie in Nagasaki möglichst großen Schaden anrichten sollte. Er war es auch, der die japanischen Zielstädte auswählte und Truman zum Präventivschlag gegen Russland riet.
22:50
The Man Who Saved the World
110Min, , Genre:Geschichtsportrait, USA, RUS, DK 2014, Peter Anthony , Gäste:Gäste: Stanislav Petrov, Galina Kalinina, Oleg Kassin, Nataliya Vdovina,

Stanislaw Petrow, Kevin Costner, Robert De Niro, Matt Damon

Sekunden des Wartens, die zu einer Katastrophe hätten führen können: Der Film "The Man Who Saved the World" erzählt die wahre Geschichte über einen Mann, der einen nuklearen Holocaust zu verhindern wusste. Der frühere Oberst der sowjetischen Armee Stanislaw Petrow hatte 1983 für ein paar entscheidendeMin, das Schicksal der Welt in seiner Hand. Als ein Alarm einging, dass fünf amerikanische nukleare Fernlenkgeschosse gegen Russland abgefeuert wurden, folgte er seiner Intuition und meldete diesen Angriff nicht zurück. Petrow wird in seiner ärmlichen Behausung in einem Moskauer Vorort gezeigt, Archivmaterial bebildert seine Erinnerungen. Er erinnert sich an die Situation im Bunker: Fünf Raketen flogen auf seinem Bildschirm auf ihn zu, doch Petrow reagierte nicht. Er hoffte, es sei ein Computerfehler. Nach langenMin, des Wartens ergab sich: Es war tatsächlich ein Fehlalarm. Doch was wäre passiert, wenn Russland reagiert hätte? Wenn die Russen Amerika wegen eines Fehlalarms bombardiert hätten, wäre dies vielleicht das Ende der Welt gewesen. 22 Jahre später geht der vergessene Held auf eine Reise nach Amerika, wo seine historische Tat schließlich gewürdigt wird. 2006 ändert sich sein Leben: Er wird in die USA eingeladen, um die Achtung der Welt zu erhalten. Er trifft auf Amerikaner, die einst seine Feinde waren. Darunter Walter Cronkite, Robert De Niro, Matt Damon, David Hoffman, Kevin Sanders und Kevin Costner. Der frühere Oberst Petrow kommt letztendlich aus der Vergessenheit und erhält im UN-Gebäude einen Preis, der die Inschrift trägt: "The Man Who Saved the World".
00:40
ARTE Reportage


(1): China: Die Fahndung nach den 21 Am 13. Juni 1989, neun Tage nach dem Massaker auf dem Tian anmen-Platz, veröffentlichte das Pekinger Büro für öffentliche Sicherheit in Presse und Fernsehen die Liste der "21 meistgesuchten Kriminellen" - angeblich verantwortlich für die Revolte. Diese 21 Kriminellen wurden darin sehr genau beschrieben: Größe, Erscheinung, Dialekt, Geburtsort und mögliches Versteck. Der Aufstand der Studenten im Frühling 1989 erschien zunächst wie eine Massenbewegung ohne Führer - die Liste der 21 war dann ein nachträglich erstelltes Organigramm der Revolte vonseiten des Regimes. Ein gutes Jahrzehnt lang hingen die Listen in allen Polizeistationen Chinas aus, weltweit fahndeten sie nach den Gesuchten: Einige wurden schnell aufgespürt und verhaftet, andere entkamen ins Ausland - sie alle waren mit einem Schlag ganz auf sich allein gestellt. 25 Jahre nach der Revolte auf dem Platz des Himmlischen Friedens gelang es ARTE-Reportern, einige der Meistgesuchten aufzuspüren; Einer wurde Professor in den USA, ein anderer Gewerkschafter in Hongkong, ein weiterer evangelikaler Pastor - sie alle aber erinnern sich noch lebhaft an ihren Enthusiasmus von damals, der am frühen Morgen des 4. Juni 1989 in einem Blutbad auf dem Tian anmen-Platz endete. Einige haben China für immer verlassen, anderen ist es gelungen, sich wieder in die chinesische Gesellschaft einzugliedern und am gewaltigen Wachstum der letzten Jahre teilzuhaben; manche wurden an die Seite gedrängt, weil sie von ihrer aktiven Vergangenheit nicht lassen wollten. Alle 21 aber haben heute von der Polizei nichts mehr zu befürchten. Die "21 meistgesuchten Kriminellen" sind heute ein Symbol für den überwältigenden Sieg der Kommunistischen Partei Chinas über eine Jugend, die sich einmal erlaubte, von Freiheit zu träumen. - China: Die Fahndung nach den 21
01:35
Der Prager Frühling - Der letzte Coup des Sowjetimperiums


Im Jahr 1968 hatte die Sowjetunion die Staaten Osteuropas fest im Griff. Dennoch wagten Tschechen und Slowaken, gegen diese Hegemonie aufzubegehren. Sie forderten Freiheit und Demokratie. Doch das sowjetische Regime fühlte seine Macht infrage gestellt und reagierte mit dem Einsatz von Panzern. In diesen dramatischen Monaten standen sich zwei Männer gegenüber, deren faszinierendes Verhältnis zwischen Freundschaft und Knechtschaft angesiedelt war: Leonid Breschnew, der mächtigste Mann des sowjetischen Imperiums, und Alexander Dubcek, der zutiefst menschliche Parteichef der Tschechoslowakei. Breschnew war Dubcek privat zugetan, wollte ihn schützen und ihm "den rechten Weg" weisen. Dubcek wollte Breschnew nicht enttäuschen, seine Vertrauenswürdigkeit beweisen - und dennoch an seinen Reformideen festhalten. Im Laufe der Monate wurden die verbalen Streicheleinheiten und die gegenseitigen Verständniskundgebungen immer seltener - am Ende standen Drohung, Verweigerung, Abwehr und Gewalt. Die Rebellion Alexander Dubceks und seiner Reformer endete im August 1968 mit der größten Militäraktion seit dem Zweiten Weltkrieg - dem Einmarsch der Warschauer-Pakt-Staaten in die Tschechoslowakei. Während der Invasion blieb den demokratischen Verschwörern in Prag nur eine einzige Verbindung in den Westen - der Österreichische Rundfunk. Hier gaben Flüchtlinge aus Prag frisch belichtete Filmaufnahmen ab und flehten: "Bitte sendet das in die freie Welt, wir sind besetzt worden!" Ende August 1968 standen sowjetische Panzerkolonnen unmittelbar an den österreichischen Grenzen und sowjetische Kampfflugzeuge drangen in den Luftraum des neutralen Österreich ein. Die Wiener Regierung versuchte in Deckung zu gehen. Rudolf Kirchschläger, Österreichs Gesandter in Prag, interpretierte eine gegenteilige Weisung des Außenministeriums auf seine Art und stellte in den ersten Tagen nach der Invasion mehr als 1.
03:15
Die neuen Paradiese


Nach Jahren einer selbst gewählten Isolation hat sich Laos vor knapp 15 Jahren vorsichtig dem Tourismus geöffnet. Da die Ressourcen des ostasiatischen Landes Begehrlichkeiten wecken, ist unsicher, ob es sich weiterhin seine idyllische Natur erhalten kann. Die unberührten Wälder und friedlichen Fischerdörfer an den Ufern des Mekong sind noch in der Lage, das zerbrechliche Gleichgewicht zwischen Umweltschutz und moderner Entwicklung zu halten. Der ehemalige Lehrer Jean-François Reumaux hat sich dem Schutz des Urwaldes und der dort lebenden Gibbons - einer großen und besonders bedrohten Affenart - verschrieben. "The Gibbon Experience" heißt das von ihm betreute Naturschutzprojekt. Entlang des Mekong-Stromes haben sich inmitten traditioneller Dörfer unter Beachtung der landesüblichen Sitten und Gebräuche unterschiedliche Formen des Tourismus entwickelt. Die Stadt Louangphrabang enthüllt ihre buddhistischen Schätze, und einheimische wie zugewanderte Naturaktivisten bemühen sich, Elefanten in einem neu gegründeten Reservat zu schützen.
04:00
Madagaskar (2/4)


Im Osten der Insel erstrecken sich hinter der palmengesäumten Küste des Indischen Ozeans zackige Berggipfel. Die Hochebenen dieses Gebirges werden fast das ganze Jahr über von strömendem Regen gepeitscht. Die steilen Böschungen machen diesen Teil der Insel nahezu uneinnehmbar, bieten gleichzeitig jedoch eine äußerst vielseitige Naturlandschaft. Die heutige Folge der Reihe führt den Zuschauer in die abenteuerliche, üppige und schwer zugängliche Gebirgslandschaft der Insel. Hier wachsen nur wenige Bäume, manchmal kommt es sogar zu Frost. Die Klippen fallen steil ab bis zur tropischen Küste, wo unter anderem Katta-Lemuren mit gestreiftem Schwanz, der seltene Schmuck-Grüngecko und Raubwespen leben. Wie kommt es, dass dieses Fleckchen Erde so vielen verschiedenen Arten Lebensraum bietet?
04:40
Alte Schachteln


Amerika nach dem Vietnamkrieg: Die letzten Soldaten kommen zurück und sollen eine Prämie erhalten. Man zerbricht sich den Kopf über die Höhe dieser Prämie. Ein Praktikant schlägt vor, dass jeder Soldat zwei Körperteile nennen soll, zwischen denen der Abstand gemessen wird. So kriegt der Soldat dann beispielsweise 100 Dollar pro Zentimeter. Die Armee ist einverstanden. Doch wie misst man Körperteile, die im Krieg verloren wurden?
04:42
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Plötzlich fett
120Min, , Genre:Komödie, D, A 2011,

Diana Amft, Sebastian Ströbel, Sigrid Spörk, Julian Weigend

Nick ist ein eitler Kraftprotz, der auf Teufel komm raus flirtet, aber die etwas rundere Eva mit Verachtung straft. Da geschieht es ihm gerade recht, dass er eines Morgens um viele Pfunde schwerer aufwacht, während Eva später in abgespeckter Version vor ihm steht. Ein Albtraum für Nick!
22:15
akte 20.15 - Reporter kämpfen für Sie!
23:15
SAT.1 Reportage - Letzter Ausweg OP - Mein schwerer Weg zum leichten ich
00:15
Criminal Minds
Untertitel:Kinder der Dunkelheit, 60Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, Guy Norman Bee , 4, 16,

Thomas Gibson, Joe Mantegna, Paget Brewster, Shemar Moore

In einem Außenbezirk von Denver wurden bereits mehrere Familien ausgelöscht. Die Erwachsenen wurden dabei totgeschlagen, während die Kinder mittels einer Giftinjektion umgebracht wurden. Hotchner und seine Leute finden allerdings bald heraus, dass es sich nicht um einen Einzeltäter handeln kann.
01:15
Criminal Minds
Untertitel:Sieben Sekunden, 45Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, Victoria Ruskin , 5, 16,

Thomas Gibson, Shemar Moore, Paget Brewster, Matthew Gray Gubler

Die Agenten suchen nach einem gekidnappten Kind. Die Tat wiegt umso schwerer, als bereits ein Kind vermisst und dann ermordet aufgefunden wurde. Alles spricht dafür, dass das gekidnappte Mädchen ihren Entführer kannte. Was hat ihr Dad damit zu tun?
02:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
02:50
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
03:10
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
03:35
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
03:55
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
kabeleins

KABELEINS


05:35
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Jessica und die Damen vom Boot, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1984, Leslie Parsons , 2, 12,

Angela Lansbury, Claude Akins, Tom Bosley, Michael Horton

Ein schwerer Sturm vor der Atlantikküste hat nicht nur in und um Cabot Cove einige Schäden verursacht. Auf der Yacht des wohlhabenden Stephen Earl kam es während des Unwetters zu einem Zwischenfall: Der reiche Mann wurde angeblich über Bord gespült. Jessica und der Sheriff haben die Töchter des Vermissten in Verdacht...
06:20
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Doppeltes Spiel, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1984, 3, 6,

Angela Lansbury, Jeff Conaway, Martin Landau, Carol Lawrence

Jessica Fletchers Reise an die Westküste mündet in einer hochkomplexen Mordermittlung, obwohl die Krimiautorin eigentlich nur an der Hochzeit ihrer Freunde Howard und Victoria teilnehmen wollte. Doch der Bräutigam gehört zu den Tatverdächtigen - neben einigen anderen Personen, die alle aus dem Bekanntenkreis des Opfers stammen.
07:20
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Im falschen Film, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1984, Richard Colla , 4, 6,

Angela Lansbury, Claude Akins, Melissa Sue Anderson, Ron Palillo

Jessica fällt aus allen Wolken, als die Polizei von Los Angeles plötzlich gegen sie wegen Mordes ermittelt: Sie soll den Hollywoodproduzenten Jerry Lydecker im Streit um die Filmrechte an einem ihrer Krimis getötet haben. Doch die Autorin und der Tote hatten ihre Meinungsverschiedenheit kurz vor der Tat beigelegt...
08:20
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Ein Mann für unlösbare Fälle, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Terrence O Hara, Brian Kirk , 11, 12,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Marineoffizier Brian McAllister wird seit mehreren Jahren vermisst. Bei seinen Recherchen in dem Vermisstenfall stößt Privatermittler Monroe Cooper nun in einer abgelegenen Region auf McAllisters Wagen. Offenbar ist McAllister verunglückt...
09:15
The Mentalist
Untertitel:Der Mann aus Texas, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Chris Long , 4, 12,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Patricks Alarmglocken schrillen, als er in einer Menschenmenge einen merkwürdigen Mann erblickt. Bei der anschließenden Kontrolle kommt tatsächlich eine Schusswaffe zum Vorschein, die der Verdächtige jedoch völlig legal mit sich führt. Trotzdem ist Patrick sich sicher, dass die Pistole bald auf Menschen gerichtet wird...
10:15
Castle
Untertitel:Blumen für dein Grab, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Rob Bowman , 1, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Molly C. Quinn

Die Ermittlerin Beckett soll zwei Mordfälle aufklären. Da beide Taten Nachstellungen eines Krimis sind, wird der Schriftsteller Rick Castle als Berater hinzugezogen. Beckett sieht ein, dass das der Lösung nützt, aber besonders enthusiastisch über den Neuzugang ist sie nicht.
11:10
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Die Quelle, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Hank Steinberg, Peter Markle , 18, 12,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean Baptiste, Poppy Montgomery

Delia Rivers hat sich als Journalistin mehrfach für hoch brisante Themen eingesetzt und für ihre Recherchen häufig unorthodoxe Methoden angewandt. Seit ihrem letzten Fall, bei dem sie Indizien dafür suchte, dass der bekannte Clubbesitzer Freddy Cattan einen Menschen auf dem Gewissen hat, ist Rivers plötzlich verschwunden...
12:05
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Weiches Ziel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Gary Myers , 6, 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Alimi Ballard

Ein Giftgas-Anschlag während einer Sicherheitsübung sorgt für Chaos unter den Beteiligten. Charlie, der dazu gerufen wird, stellt bald fest, dass es sich nicht wie vermutet um einen Terrorakt handelt, sondern um einen Angriff auf den Leiter der übenden Einheit.
13:00
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Die Sugar Boys, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2006, 11,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Liberale Ostküste und konservative Südstaaten: Die verschiedenen Weltanschauungen zwischen ländlichen und urbanen Regionen in den USA werden bei Lily Rushs aktuellem Fall mehr als deutlich: Der Countrystar Tuck Sugar wurde Jahre zuvor ermordet und nun ist die Mordwaffe aufgetaucht...
14:00
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Doppeltes Spiel, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Brian Kirk, Terrence O Hara , 12, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Das NCSI bekommt einen Hinweis, dass der Unteroffizier Dion Lambert einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. In seinem Appartement finden sich Spuren, die auf einen heftigen Kampf hindeuten. Doch wo ist Lambert?
14:55
The Mentalist
Untertitel:Blume im Meer, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Bruno Heller , 5, 12,

Simon Baker, Amanda Righetti, Robin Tunney, Owain Yeoman

Lisbon und ihre Leute untersuchen den Mord an einer jungen Frau. Sie ist sexuell missbraucht, getötet und dem Meer übergeben worden. Da ihr Körper auf einem Eiland entdeckt wird, konzentrieren sich die Untersuchungen auf die Bewohner – ohne Erfolg.
15:50
News
16:00
Castle
Untertitel:Die tote Nanny, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, 2, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Ruben Santiago Hudson

Beckett muss sich damit abfinden, dass Castle von nun ihr Begleiter bei der Lösung von Mordfällen sein wird. Bald gibt es die nächste Gewalttat: Das Opfer ist eine junge Frau, die auf Kinder aufgepasst hat. Zunächst tappen die Polizistin und der Autor im Dunkeln – bis ein intimes Geheimnis ans Licht kommt.
16:55
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:55
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!


Der Dorstener Sternekoch Frank Rosin betreibt nicht nur sein eigenes, mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant, er betätigt sich auch als Coach für Gastrobetriebe in Not. Vier Tage Zeit nimmt sich der Experte für die notleidenden Restaurants und Bistros, um die Abläufe zwischen Küche und Service zu optimieren und für mehr Gäste zu sorgen.
22:20
K1 Magazin
23:20
Die spektakulärsten Kriminalfälle - Dem Verbrechen auf der Spur
01:20
Late News
01:25
Abenteuer Leben


Heute unter anderem mit diesem Thema: Vor Jahren hat sich Familie Gökce mit einem Dönerladen in Hamburg Barmbek selbständig gemacht. Wenig später wurde ein gut laufender Lieferservice daraus. Nun wollen sie den nächsten großen Schritt wagen und eine zweite Filiale im Szeneviertel St. Pauli in der Nähe des pulsierenden Hafens eröffnen. Doch obgleich sie viel Erfahrung haben, wartet viel Arbeit auf die Geschäftsleute.
03:10
K1 Magazin
04:00
Late News
04:05
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Die Quelle, 80Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Hank Steinberg, Peter Markle , 18, 12,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean Baptiste, Poppy Montgomery

Delia Rivers hat sich als Journalistin mehrfach für hoch brisante Themen eingesetzt und für ihre Recherchen häufig unorthodoxe Methoden angewandt. Seit ihrem letzten Fall, bei dem sie Indizien dafür suchte, dass der bekannte Clubbesitzer Freddy Cattan einen Menschen auf dem Gewissen hat, ist Rivers plötzlich verschwunden...
tele5

TELE5


05:00
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Rick und Steffy treffen sich heimlich. Stephanie spioniert Rick nach und entdeckt die beiden. Ridge versucht nun auch Brooke von seinem Verdacht zu überzeugen, dass Rick der Täter war. Bridget erklärt Eric, dass sie einen neuen Weg gehen will. Eric verspricht ihr, sie zu unterstützen. Eric weiß allerdings nicht, worauf er sich da einlässt...
05:20
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Als Ridge seine Entwürfe, die für Phoebe gedacht waren, an einer fremden Frau sieht, bricht wer innerlich zusammen. Brooke kümmert sich um ihn. Stephanie belauscht Steffy und Rick. Als Steffy das Strandhaus verlässt, um zu ihrem Vater zu gehen, konfrontiert Stephanie Rick mit ihrer Anwesenheit. Und damit, dass sie nun von seinen kühnsten Träumen weiß.
05:40
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Stephanie besteht auf ihrer Meinung, dass Rick Steffy nur benutzt, und verlangt von ihm, dass er die Finger von Steffy lässt. Unterdessen ist Ridge außer sich, dass Steffy Rick immer noch sieht. Er erklärt ihr, dass er Rick niemals verzeihen und an ihrer Seite akzeptieren wird. Steffy sucht Hilfe bei Brooke. Doch Ridge lässt sich nicht umstimmen.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:15
Star Trek - Deep Space Nine
(EN): Star Trek: Deep Space Nine, Untertitel:Auf seine Art, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, Allan Kroeker , 20,

Alexander Siddig, Nana Visitor, Avery Brooks, James Darren

Vic ist Sänger in Las Vegas. Sein Zuhause: das neue Holo-Programm von Dr. Bashir. Dennoch weiß Vic sehr genau um Odos Seelenzustand. Der erleidet großen Liebesschmerz, als Kira zu ihrem Ex-Freund Shakaar nach Bajor fliegt. Währenddessen erteilt Vic Odo Unterricht im Umgang mit Frauen. Trainingsobjekte sind die hübschen Holo-Girls. Dann tauscht er sie gegen die echte Kira aus.
15:15
Babylon 5
Untertitel:Der Beweis, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1996, J. Michael Straczynski, Menachem Binetski , 5,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Mira Furlan, Jerry Doyle

Sheridan bekommt vom Friedensministerium einen politischen Offizier zugeteilt und ist vollauf beschäftigt. Deshalb übernimmt Ivanova die Suche nach den Allerersten und die Reise auf einen Nachbarplaneten. Hier findet sie Beweise, dass Clark Präsident Santiago ermordet haben soll. Draal und die große Maschine helfen ihr.
16:15
Defiance
Untertitel:Wohin die toten Männer gehen, 55Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2013, Michael Nankin , 2, 16,

Rob Archer, Grant Bowler, Robert Clarke, Marianthi Evans

Der Kampf ist vorbei. Die Bewohner von Defiance zählen ihre Toten. Derweil ist Amandas Assistent Ben auf der Flucht. Als eine Explosion die Mine der McCawleys erschüttert, wird er dafür verantwortlich gemacht. Rafe McCawley und Nolan machen sich auf die Suche nach Ben und begeben sich dafür in die dunkle Welt unter der Stadt.
17:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Der Verrat, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Robert Scheerer , 11, 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Roxann Biggs-Dawson

Während der Außenmission Nahrungssuche entdeckt die Mannschaft der Voyager ein getarntes Karzonschiff. Als sie später einem Notruf nachgeht, findet die Crew das Schiff zerstört und alle Karzons tot auf der Brücke. Ein Gerät ist explodiert - ein Gerät der Föderation. Doch wie ist die Technologie auf das Schiff gekommen? Bald ist klar, dass ein Verräter unter ihnen sein muss...
18:10
Babylon 5
Untertitel:Der Selbstversuch, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1996, David Eagle, J. Michael Straczynski , 6,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Eine neuartige, gefährliche Droge erreicht die Station: "Dust" macht süchtig und setzt telepathische Kräfte frei. PSI-Polizist Bester erscheint, um den Konsum zu unterbinden. Als er die Wirkung entdeckt, will er Dust als Waffe einsetzen. Er nimmt es selbst. Damit wird er die Gedanken von Sheridan und seiner Crew lesen können. Er darf ihre geheimen Pläne nicht aufdecken!
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
(EN): Star Trek: Deep Space Nine, Untertitel:Zeit der Abrechnung, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, Jesus Trevino , 21,

Avery Brooks, Nana Visitor, Terry Farrell, Michael Dorn

Bei Ausgrabungen der Stadt B Hala wird eine alte Steintafel gefunden. Als Sisko sie berührt, sprechen die Propheten zu ihm. Die Zeit der Abrechnung sei gekommen. Gut und Böse werden auf DS9 kämpfen und die Station zerstören. Danach soll 1.000 Jahre Friede auf Bajor herrschen. Tatsächlich bemächtigen sich bald zwei Energiewesen Kiras und Jakes Körper. Ein tödlicher Kampf entbrennt.
20:15
The Tree of Life
170Min, , Genre:Drama, USA 2011, Terrence Malick , 12,

Brad Pitt, Sean Penn, Jessica Chastain, Laramie Eppler

Zerrissen zwischen der spirituellen Welt seiner Mutter und dem harten Erziehungsstil seines realitätsbezogenen Vaters wird der mitfühlende Jack in den 50ern groß. Die schwierige Beziehung zum gefürchteten Erzeuger definiert sich mehr und mehr über Rebellion, Leid und Hass. Selbst als Erwachsener kommt Jack nicht über sein Schicksal hinweg... Große Themen, imposantes Kino: Meisterhaft.
23:05
Kleine Fische, grosse Pläne
(EN): Big Nothing, 105Min, , Genre:Krimikomödie, GB, 2006, Jean-Baptiste Andrea , 16,

David Schwimmer, Simon Pegg, Alice Eve, Natascha McElhone

Charlie, arbeitsloser Lehrer und Möchtegern-Autor, lernt bei seinem ersten und letzten Arbeitstag im Callcenter den Kleinganoven Gus kennen. Bald schmieden die beiden Erpresserpläne. Gemeinsam wollen sie den pädophilen Geistlichen Smalls um einige Tausend Dollar erleichtern. Was sich gut anlässt, steuert schnell auf ein Desaster zu. Tiefschwarze Krimikomödie - absurder geht es nicht.
00:50
Requiem for a Dream
105Min, , Genre:Drama, USA 2000, Darren Aronofsky , 16,

Ellen Burstyn, Jared Leto, Jennifer Connelly, Marlon Wayans

Sara ist depressiv, fernsehsüchtig und hungert sich für einen Talkshow-Auftritt fast zu Tode. Ihr Sohn Harry merkt nichts vom dramatischen Zustand seiner Mutter, denn er ist viel zu sehr damit beschäftigt, sich den nächsten Schuss zu organisieren. Zusammen mit Freundin Marion und Kumpel Tyrone begibt sich Harry immer öfter in eine berauschte Welt fernab der Realität.Ein Meisterwerk par excellence!
02:35
Crows Zero II
(EN): Kurôzu zero II, 130Min, , Genre:Action, J 2009, Takashi Miike ,

Shun Oguri, Kyôsuke Yabe, Meisa Kuroki, Shinnosuke Abe

Den Bandenkrieg an der Suzuran-Hochschule hat Genji gewonnen. Nun will er zwischen den verfeindeten Schülerparteien Frieden schaffen. Doch als der verurteilte Mörder Sho aus dem Gefängnis frei kommt und von Genji aufgenommen wird, bahnt sich ein neuer Konflikt an: Die Bande der Housen High School dürstet nach Rache, da der Exknacki ihren Chef getötet hat.Coole Macho-Posen, deftige Gang-Fights!
04:45
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Jackie tut geheimnisvoll: Sie hat eine neue Designerin engagiert und will Nick nicht verraten, wer es ist. Sie stellt ihm eine mysteriöse Französin namens Madame X vor... Stephanie ist wieder bei Rick im Strandhaus und bekniet ihn, Steffy aufzugeben. Als Steffy zu Rick zurückkommt, berichtet er ihr von Stephanies Schnüffelei. Steffy ist sehr beunruhigt.
superrtl

SUPERRTL


06:00
Olivia


Olivia findet eine Kiste mit alten Sachen ihrer Oma auf dem Dachboden. Es sind Dinge, die Oma besonders gerne mochte, als sie ein junges Mädchen war. Sie hat diese damals in eine Zeitkapsel gepackt, um sich später an ihre Kindheit zu erinnern. Jetzt hilft sie Olivia, ihre eigene Zeitkapsel zu befüllen.
06:10
Olivia


Zwischen Olivia und Franzi ist ein Wettbewerb entbrannt, wer die meisten Kekse für die Pfadfinder verkaufen kann. Olivia ist guter Dinge, doch dann bemerkt sie, dass sie ihre Glücksstrumpfhose vergessen hat! Auf dem Weg durch die Nachbarschaft findet Olivia dann heraus, dass Franzi ihr bei allen Nachbarn zuvorgekommen ist. Das Blatt wendet sich erst, als Olivia ihre Glücksstrumpfhose wiederfindet.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Peb ist auf der Suche nach neuen Bewegungsspielen. Dabei wird er natürlich tatkräftig von Pebber unterstützt. Und so probieren die Bewegungsspezialisten allerhand aus: auf den Händen laufen, rückwärts wandern, auf einem Bein stehen. Das macht den beiden Sportgenies viel Spaß. Doch dann haben sie etwas gefunden, was einfach nicht gelingen will: das Stehen auf keinem Bein. Immer wieder landen die beiden Superhelden auf ihrem Allerwertesten...
06:30
Milli+Maunz


Milli und Maunz sind mal wieder zu Besuch bei ihrem Alien-Freund Richard. Auf seinem lila Planet gibt es einen besonderen Laden, den Gelbe-Sachen-Laden . Dort wird heute ein neues gelbes Spielzeug verteilt. Richard möchte ganz vorne in der Schlange vor dem Laden warten, damit er als Erster das Spielzeug bekommt. Milli und Maunz wollen ihm helfen, Erster zu werden.
06:40
Milli+Maunz


Aaron ist der Moderator der beliebten Unterhaltungsshow Die Perfekte Zehn . Das Tolle an der Show ist, dass heute Milli und Maunz zusammen mit dem Papagei in der Jury sitzen.
07:00
Die Oktonauten


Kwasi hat vergessen, den Motor seines Mini-U-Boots auszuschalten und so rast es führerlos davon. Die Oktonauten finden das Gefährt schließlich in einem riesigen Algenwald. Dort machen Käpt n Barnius, Sebastian und Kwasi Bekanntschaft mit einem Schwellhai, einem Schaufelnasen-Gitarrenrochen und einem Schwarm Kelpfische.
07:10
Die Oktonauten


Die Oktonauten sind auf einer Insel gestrandet und müssen auf das Einsetzen der nächsten Flut warten. Nachdem Käpt n Barnius das Kommando über das Oktopod an Peso übergeben hat, entdeckt der einen Einsiedlerkrebs, der in einem viel zu kleinen Schneckenhaus feststeckt und nur durch eine Operation gerettet werden kann. Da der Schiffsarzt einen solchen Eingriff noch nie durchgeführt hat, assistiert ihm Käpt n Barnius über Funk.
07:30
Caillou


1. Geschichte: Caillou hat aus Versehen Mamis Lieblingstasse kaputt gemacht. Er ist darüber ganz traurig. Doch Omi weiß, was Caillou tun kann. Sie nimmt ihn mit ins Kunstgewerbe-Haus. Und hier kann Caillou eine neue Tasse für Mami töpfern. 2. Geschichte: Am Montag hat die Kindergärtnerin Miss Martin Geburtstag. Caillou und seine Freunde möchten ihr eine Überraschungsparty schenken . Und damit es wirklich ein gelungenes Fest wird, hilft Mami mit. 3. Geschichte: Gewitter. Plötzlich geht das Licht aus. Anfangs hat Caillou etwas Angst. Doch dann holt sein Papi ganz viele Taschenlampen. Und da Sarah über Nacht bei Caillou bleiben darf, bauen sie ein Zelt im Kinderzimmer auf und campen...
08:00
Sally Bollywood


1. Geschichte: Camilla ist entsetzt: In ihrem Zimmer spukt es. Sally und Doowee sollen den Geistern auf die Schliche kommen... 2. Geschichte: Was ist nur in der Schule los? Plötzlich schreiben alle guten Noten, stellt Jenny fest. Sie will nur zu gerne wissen, was dahinter steckt. Deshalb bittet sie Sally und Doowee um Hilfe...
08:30
Sally Bollywood


1. Geschichte: Rapper Fluff Daffy wurde der Diamant "Weißer Bär" gestohlen. Außerdem ist in derselben Nacht auch noch Dollar, der Hund seines Sohnes, verschwunden. Rapper Fluff Daffy heuert Harry, Sally und Doowee an. Während Harry sich um den Diamanten kümmert, sollen Sally und Doowee den Hund suchen. 2. Geschichte: Eine Kinderbande treibt jede Nacht in der Nachbarschaft lautstark ihr Unwesen. Sally und Doowee wollen die Ruhestörer fassen, doch das ist gar nicht so leicht, da alle Kinder Masken tragen...
09:00
Sally Bollywood


1. Geschichte: Sally und Doowee haben im Moment alle Hände voll damit zu tun, zwei Fälle zu lösen. Zum einen geht es um ein gefälschtes Zeugnis und zum anderen um ein gestohlenes Gewürz. 2. Geschichte: Eine Anschlagserie in der Schule beunruhigt die Schüler. Leidtragende der heimtückischen Streiche sind die Präsidenten sämtlicher Schulclubs. Wer will ihnen nur schaden? Sally und Doowee wollen das herausfinden.
09:25
Sally Bollywood


1. Geschichte: Wer hat die Wand der Graffitikünstler mit Schmierereien verunstaltet? Sally und Doowee ermitteln und stoßen dabei auf Rivalitäten innerhalb der Sprayergemeinde. 2. Geschichte: Ein Schwimmwettkampf steht an und fast alle Schüler liegen auf der Krankenstation, da sie sich den Magen an einem Pastagericht verdorben haben. Der Schulkoch kann das gar nicht glauben und ruft das SBI zu Hilfe...
09:55
Sally Bollywood


1. Geschichte: Kevinas Haarbänder sind verschwunden. Während Doowee verzweifelt nach Spuren sucht, findet Leo sofort welche. Außerdem scheint Leon überall gleichzeitig zu sein. Was steckt nur dahinter? 2. Geschichte: In der Schule von Little Bombay wird auf einmal geklaut. Am helllichten Tag verschwinden die seltsamsten Sachen. Doowee und Sally ermitteln...
10:25
Inspector Gadget


1. Geschichte: Dr. Kralle will die größten Sehenswürdigkeiten der Welt zerstören. Sofort reist Inspector Gadget mit Sophie nach Australien. Dort müssen sie Titus davon abhalten, den berühmten Ayers Rock platt zu machen. 2. Geschichte: Dr. Kralle will die Passwörter des Hauptquartiers herausfinden. Mit seiner neuen Erfindung, dem Tauscheru 2000 , vertauscht er die Körper von Fino und der M.A.D.-Katze. Nun kann die M.A.D.-Katze im Hundekörper von Fino das Hauptquartier erkunden.
10:55
Inspector Gadget


1. Geschichte: Titus entdeckt in einem alten Inka-Tempel einen Jungbrunnen. Das magisches Wasser verjüngt jeden, der es berührt. Natürlich hat Dr. Kralle schon einen bösen Plan: Er will alle Menschen in Babies verwandeln. Sophie und Inspector Gadget müssen das unbedingt verhindern. 2. Geschichte: Inspector Gadget soll an der Schurken-Universität eine Rede halten. Zum Glück wird er von Sophie begleitet, denn die Verbrecher haben einen hinterhältigen Plan ausgeheckt.
11:25
Inspector Gadget


1. Geschichte: Dr. Kralle hat einen perfiden Plan: Er möchte alle Städte auf der Welt versenken und eine neue Stadt namens Krall-Tonia bauen. Um seinen Plan umzusetzen, benötigt er den Städte-Versenker. Dieser befindet sich irgendwo im versunkenen Atlantis. Werden Inspector Gadget und Sophie ihn von seinen Plänen abhalten können? 2. Geschichte: Titus soll für Dr. Kralle die "Giganto-Münze" aus dem Museum stehlen, damit der Freiheitsstatuen-Roboter mit ihrer Hilfe die New Yorker hypnotisieren kann. Inspector Gadget und Sophie wollen das nicht zulassen.
11:55
Inspector Gadget


1. Geschichte: Dr. Kralle hat einen hinterhältigen Plan: Er will die weltweite Kommunikation beherrschen! Um dies zu erreichen, lässt er eine Antenne von schier unvorstellbarer Größe errichten. Inspector Gadget macht sich mit Sophie und Fino an die Arbeit, um Dr. Kralles Plan zu durchkreuzen 2. Geschichte: Astronauten verschwinden unter ungewöhnlichen Umständen von einer Raumstation. Inspector Gadget eilt zur Hilfe und hat schon bald eine Vermutung: Aliens müssen hinter den unerklärlichen Vorgängen stecken...
12:20
Inspector Gadget


1. Geschichte: Titus möchte das Hauptquartier von Dr. Kralle in Chaos versetzen und stellt dafür eine Klonkopie von Sophie her. Wird der Schwindel auffliegen? 2. Geschichte: Die MAD-Agentin Diva Deckname hat sich einen perfiden Plan ausgedacht. Mithilfe eines speziellen Zauberparfums möchte sie den Top-Agenten dieser Welt all ihre Geheimnisse entlocken. Auch auf die Geheimnisse von Inspector Gadget hat sie es abgesehen und verabredet sich mit ihm am Valentinstag.
12:45
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Eine Hornisse greift das Camp an. Durch ein Missgeschick mit dem Mikroskop, wird Scotty geschrumpft und die Hornisse entwickelt sich zu einem Riesen. Der Mini-Scotty landet schließlich in Bertolds Gehirn und versucht den Kampf mit der Hornisse aufzunehmen, indem er Scotty klare Anweisungen erteilt. 2. Geschichte: Greta verliert wegen Scotty ihren geliebten Glücksbringer. Durch den Verlust des Talismans verliert sie allerdings auch ihr Chi. Nur durch einen Kampf gegen den bösen Affen des Affentempels kann Greta ihr Chi zurückerobern.
13:15
Die Eule - Echt kauzig!


1. Geschichte: Damit die Raupen nicht alle Blätter fressen, hat die Heuschrecke ein "Antiraupenspray" entwickelt. Doch dieses Mittelchen macht die Eule krank, die eine Raupe gefressen hat. 2. Geschichte: Die Fledermaus hat fürchterlichen Schluckauf und hindert alle Tiere am Schlafen. Der Frosch und der Hahn verkleiden die Eule als Frankenstein, um die Fledermaus zu erschrecken und sie von ihrem Schluckauf zu erlösen. Aber nur das Schaf fürchtet sich vor Frankeneule . Zum Glück erfindet die Heuschrecke den Monsterator , eine Art Dusche, mit der sich jeder in ein Monster verwandelt... 3. Geschichte: Der Eule läuft ein Babyhündchen zu, das nicht von ihrer Seite weicht. Allerdings ist sie schnell damit überfordert. Die Heuschrecke schenkt ihr eine automatische Leine. Als das auch nicht hilft, versuchen sie mit Hilfe einer Raupen-Attrappen-Wurfmaschine das Hündchen müde zu spielen. Doch weit gefehlt...
13:40
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Mr. Bean, der eigentlich auf dem Weg zum Einkaufen war, landet durch eine Verwechslung hinterm Lehrerpult der Klasse 9Z. Nun soll er ausgerechnet die Klasse unterrichten, die ihren richtigen Lehrer in die Flucht geschlagen hat. Ob ihm dies gelingt? 2. Geschichte: Das wäre doch gelacht, wenn Mr. Bean sich mit selbstgemalten Bildern nicht eine goldene Nase verdienen könnte! Ein kleiner Künstler steckt schließlich in uns allen.
14:10
Zip Zip


Die Nachbarskatzen Mona und Lisa laden Viktoria zu ihrer Geburtstagsfeier ein. Viktoria ist wenig begeistert, denn die letzten Partys waren zum Einschlafen langweilig. Und so stellt sie Mona und Lisa eine Bedingung: Sie kommt nur zur Feier, wenn sie Fridolin, Carl, Carlotta und Susi mitnehmen darf. Zähneknirschend stimmen die beiden Nachbarskatzen zu...
14:30
Tom und Jerry


Tom hört im Radio, dass ein Löwe aus dem Zirkus ausgebrochen ist. Völlig verängstigt verbarrikadiert er sich in seinem Haus. Als Jerry beschließt, der orientierungslosen Raubkatze zu helfen, bricht schon bald Chaos aus...
14:45
Inspector Gadget


1. Feschichte: Mama Kralle backt supersüße Donuts, die alle Einwohner der Stadt in einen tiefen Schlaf versetzen sollen. 2. Geschichte: Dr. Kralle engagiert den verrückten MAD-Magier, um Inspector Gadget endgültig zu besiegen.
15:15
Turbo FAST


1. Geschichte: Nach 16 Jahren erwacht ein großer Schwarm Zikaden aus einem tiefen Schlaf und macht der FAST Crew das Leben schwer. Was auch immer Turbo und die restlichen Teammitgieder unternehmen, nichts hilft gegen die übermächtigen Insekten. 2. Geschichte: Der Promikoch Dino Küchano und sein Konkurrent Dos Bros führen einen erbitterten Streit. Mithilfe einer vermeintichen FAST-Crew möchte Dino Küchano seinem Widersacher den Garaus machen.
15:40
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


Weil Timmy sich ständig durch Lärm gestört fühlt, wünscht er sich von Cosmo und Wanda eine total stille Welt. Natürlich wird ihm der Wunsch erfüllt. Kein Gebrüll, keine Geräusche stören plötzlich mehr. Das ist richtig himmlisch - bis ein Meteorit auf die Stadt zu stürzen droht...
16:10
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Ein magischer Edelstein, der berühmte Feueropal, wurde in einer Mine in Australien gefunden. Seine geheimen Kräfte sollen seinem Finder alle Wünsche erfüllen. Kein Wunder, dass nun auch Obsidian Stone hinter dem mächtigen Stein her ist. Doch dass der Feueropal in seine Hände fällt, müssen die Geheimnishüter unbedingt verhindern.
16:40
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Jo, Max, Allie und Dylan hören eine Explosion auf der benachbarten Felseninsel. Kurzentschlossen setzen sie sich ins Boot und segeln hinüber. Vor Ort treffen sie auf einen Mann, der behauptet auf der Insel Mopsmöwen zu züchten. Eine sehr seltene Mövenart. Dylan und Allie sind ganz fasziniert und beschließen einen Dokumentarfilm über die Zuchtstation zu drehen. Als sie am nächsten Tag erneut zur Insel segeln, um mit ihren Recherchen zu beginnen, gibt es von einer Aufzuchtstation keine Spur. Dafür stoßen die zwei auf ein illegales DVD-Kopierwerk. Als die Raubkopierer die Kinder entdecken, sperren sie Allie und Dylan ein.
17:10
Coop gegen Kat


1. Geschichte: Coop hat starken Schnupfen und bleibt zu Hause. Jetzt ist er allein mit Kat. Zu gerne würde der Kater die Gelegenheit nutzen, Coop böse mitzuspielen. Doch dann stellt Coop zu seiner großen Freude fest, dass Kat jedes Mal wenn er niest, einen allergischen Ausschlag bekommt. So kann er Kat auf Abstand halten. 2. Geschichte: Coop kramt mit Dennis in Dads alten Sachen. Und da entdecken die Kinder Zauberutensilien des verblüffenden Snobinskis . Auf der Stelle beschließen die Freunde, eine Zaubershow zu veranstalten. Bei ihrer ersten Vorstellung lässt Coop versehentlich Kat verschwinden. Das glauben jedenfalls alle, und Millie ist außer sich. Tatsächlich hat Kat sein Verschwinden nur vorgetäuscht und genießt nun Coops Ärger.
17:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Während Chris und Martin über Nordamerika fliegen, nimmt Chloe einen Notruf von Adrian und Katie entgegen. Die beiden machen sich Sorgen, weil in ihrem Wald viele Bäume krank sind und sterben. Die betroffenen Stämme weisen rätselhafte Löcher auf, deren Herkunft sich zunächst niemand erklären kann. Doch nachdem Stella zu unrecht die Helmspechte verdächtigt, entdeckt Martin schließlich die wahren Schuldigen: holzfressende Käfer, die in Bauholz aus Asien eingeschleppt wurden. Zum Glück gibt es auch in China Wildlife Kids, und eins davon bringt das Wild Team auf die Lösung des Problems: Die Eindringlinge müssen entfernt werden, mit der Wild Power ihrer natürlichen Fressfeinde.
18:10
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Beim Durchstöbern alter Bücher macht Mr. Bean eine spannende Entdeckung: Es gibt eine Adelsfamilie mit seinem Namen. Sofort macht er sich gemeinsam mit Teddy auf den Weg zum Schloss der Familie Bean. Dort hält man ihn für den verschollenen Lord. Ob die Verwechslung auffliegt? 2. Geschichte: Kaum ist das Licht aus und Bean möchte schlafen, da raubt ihm eine lästige Fliege den letzten Nerv.
18:40
Woozle Goozle - Roboter & Luft


Benedikt Weber und Woozle sind ein ungleiches Gespann - gemeinsam suchen sie Antworten auf alltägliche kleine und große Fragen: Warum kippen wir nicht um, wenn wir Fahrrad fahren? Wie ist der Mond entstanden? Was ist eigentlich Zeit? Und kann man sie überlisten? Eine Frage, die Woozle mit einer eigens konstruierten Zeitmaschine zu beantworten versucht. Während Benedikt sich um die einfache Darstellung wissenschaftlich fundierter Antworten bemüht, ist sein Freund für kreative Lösungen zuständig. Und so ergänzen sich die beiden in hervorragender Weise. Heute dreht sich alles um die Themen "Roboter" und Luft .
19:10
Tom und Jerry


1. Geschichte: Jerry und Nibbles setzen die komplette Küche unter Wasser. Ihr Plan: Sie hoffen, dass durch den offenen Gefrierschrank die gesamte Fläche zufriert und sie dann auf dem Boden Walzer tanzen können. Doch sie haben ihre Rechnung ohne Tom gemacht... 2. Geschichte: Tom liebt es, das Radio laut aufzudrehen und durch die Wohnung zu tanzen. Jerry fühlt sich von der Musik allerdings gestört und schaltet das Radio aus. Tom will sich dies nicht gefallen lassen und schaltet die Musik prompt wieder ein... 3. Geschichte: Tom bekommt Post. In dem Paket befindet sich das Buch Mein Leben mit Tom , geschrieben von Maus Jerry. Und da kommt der Kater nicht gut weg... 4. Geschichte: Die junge Jeannie soll auf ein Baby aufpassen und ist damit total überfordert. Als Tom und Jerry ihr unter die Arme greifen wollen, gerät die Situation außer Kontrolle.
19:45
Inspector Gadget


1. Geschichte: Ein Wissenschaftler entdeckt einen Weg, durch die Zeit zu reisen. Dr. Kralle und Titus haben es natürlich sofort auf seine Zeitmaschine abgesehen. Inspector Gadget, Sophie und Fino wollen verhindern, dass diese Technik in die Hände von MAD gerät. 2. Geschichte: Inspector Gadget soll sich endlich Urlaub gönnen und entspannen. Als Gadget mit Sophie und Fino aufbricht, ist MAD ihnen aber schon auf den Fersen.
20:15
Der Räuber Hotzenplotz
120Min, , Genre:Kriegskomödie, D 2006, Gernot Roll ,

Armin Rohde, Martin Stührk, Manuel Steitz, Christiane Hörbiger

Mitten im tiefsten Bayern lebt der Räuberhotzenplotz und geht seinem Gewerbe nach. Als er eines Tages eine Kaffeemühle stiehlt, ruft er den Wachtmeister Dimpfelmoser auf den Plan. Doch dieser resigniert, weshalb Kasperl, Enkel der Besitzerin der Kaffeemühle beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Seppel nimmt er die Fährte vom Räuber Hotzenplotz auf. Und tatsächlich gelingt es ihnen, die Räuberhöhle ausfindig zu machen - doch Hotzenplotz ist gerissen und nimmt die beiden Freunde gefangen. Doch damit fängt der ganzen Schlamassel erst richtig an...
22:15
Die Muppets erobern Manhattan
(EN): The Muppets Take Manhattan, 110Min, , Genre:Familienfilm, USA 1984, 6,

Juli Donald, Jim Henson, Frank Oz, Dave Goelz

Mit ihrer Show feiern die Muppets in der Provinz einen Erfolg nach dem anderen. Um nun ganz groß herauszukommen, beschließt die Truppe, den Broadway zu erobern. Doch überall, wo sie ihr Stück anbieten, stoßen sie auf taube Ohren. Frustriert kehren sie New York wieder den Rücken. Bis auf Kermit, der fest an den Erfolg glaubt, sich seinen Lebensunterhalt aber in einer Imbissbude verdienen muss. In Jenny, der Tochter des Besitzers, findet der wackere Frosch einen großen Fan. Das Mädchen arrangiert für ihn sogar ein Treffen mit einem Nachwuchsproduzenten, der Gefallen am schrägen Treiben der Muppets findet. Nun müssen Kermits Freunde wieder zurückgeholt werden. Voller Freude treffen sie in Manhattan ein und erhalten eine schreckliche Nachricht: Kermit hat durch einen Unfall sein Gedächtnis verloren...
00:05
Go On
Untertitel:Das Kreuz mit dem Kreuz, 35Min, , Genre:Dramedy-Serie, USA 2012, 10,

Matthew Perry, Laura Benanti, Julie White, Suzy Nakamura

Sonia ist außer sich vor Wut, als sie bemerkt, dass die Gruppenkatze weggelaufen ist und gibt Fausta die Schuld dafür. Sonia organisiert daraufhin eine große Suchaktion, an der außer Danny jedoch niemand teilnehmen möchte. Danny genießt die Zeit mit Sonia so sehr, dass er hofft, die Suche dauert noch ein paar Tage an. Als Fausta die Katze schließlich in ihrem Backofen findet, bitte Danny sie, den Retter spielen zu dürfen. Ryan beginnt nach Janies Tod allmählich, sich wieder für andere Frauen zu interessieren. Deshalb bittet er Carrie, sein Facebookprofil auf Vordermann zu bringen, damit er die Damenwelt beeindrucken kann. Als ihn die Olympiagewinnerin Misty May-Treanor zu einem Beachvolleyballspiel einlädt, sieht er seine Chance gekommen, sich eine der Spielerinnen zu angeln. Ryan spielt kurzerhand mit, um seinen Astralkörper zu präsentieren, doch dummerweise verletzt er sich nach einem Sturz am Rücken. Er hat sich so sehr in den Kopf gesetzt, eine neue Frau zu finden, dass er sogar versucht, seine Therapeutin Lauren zu küssen. Genau in diesem Moment stößt Laurens Freund Wyatt zu den beiden, doch dieser reagiert anders, als Ryan gedacht hat...
00:40
Infomercials
04:30
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 04.08.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru