15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 5 August 2015


Was läuft jetzt im TV am 5 August
rtl

RTL


05:35
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
06:00
Guten Morgen Deutschland
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5800, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5800,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Vince Hoffnung auf ein mildes Strafmaß wird enttäuscht, als Gerner ihn des versuchten Mordes beschuldigt. Während Vince versucht, sein Schicksal anzunehmen, geht Sunny Gerner an, der ihr nun ernsthaft anbietet, von seiner Rache abzulassen, wenn Sunny sich von Vince trennt. Weil das für Sunny aber keine Option ist und sie befürchten muss, dass Gerner nie mit seiner Rache aufhören wird, fasst sie einen kopflosen Plan... Während Lilly die Nähe zu Amar genießt, wird Chris zunehmend eifersüchtig und drängt sich, im wahrsten Sinne des Wortes, beim Tanzen zwischen Lilly und Amar. Lilly lässt sich aber nicht davon beeindrucken. Sie ist mit Chris endgültig durch. Doch als Chris sie mit einem romantischen Geschenk für ihren Geburtstag überrascht und ihr schließlich auch noch eine Liebeserklärung macht, lässt es sie doch nicht kalt... Katrin hat Mühe sich auf ihren Pitch zu konzentrieren, was der Anziehungskraft von Jan Werthmann, ihrem neuen Geschäftspartner, geschuldet ist. Aus Rücksicht zu Maren, die Jan beim Speed-Dating zuerst kennengelernt hat, schlägt sie eine charmante Essenseinladung aus - nur um kurz darauf doch wieder zufällig auf Jan zu treffen. Diesmal kann sie der Versuchung nicht widerstehen, doch überkommt sie wegen Maren ein schlechtes Gewissen...
09:00
Unter uns
Untertitel:Folge 5155, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5155,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Bambi arbeitet wieder mehr in der Werkstatt, wird aber das Gefühl nicht los, dass er gar nicht so dringend gebraucht wird. Er versucht sein angekratztes Ego wieder aufzupolieren, indem er zu Hause den Besserwisser gibt, was den Umgang mit Amelie betrifft - zum Leidwesen von Sina. Als Moritz dann doch noch seine Hilfe in der Werkstatt braucht, nutzt Bambi die Gelegenheit, um sein Revier zu markieren. Nur leider verliert er dabei etwas Wesentliches aus den Augen.... Britta trifft zum ersten Mal als Rufus offizielle Freundin auf Lotta. Auch wenn der Vorschlag zu diesem Treffen von ihr selbst kam, ist Britta nun doch ziemlich aufgeregt. Ist ihr doch bewusst, dass ihre Beziehung mit Rufus nur langfristig eine Chance hat, wenn Lotta sie akzeptiert. Rufus und Britta sind beide erleichtert, als Lotta kein Problem mit Britta zu haben scheint. Aber dann macht Britta eine Entdeckung, die sie daran zweifeln lässt... Eva sträubt sich vehement dagegen, Tills Knastkumpel Michael vorübergehend bei sich wohnen zu lassen. Auch wenn Eva es im ersten Moment nicht zugeben will, hat sie doch Vorurteile wegen dessen krimineller Vergangenheit. Als Till Eva klarmacht, wie viel er seinem Kumpel zu verdanken hat, gerät Eva ins Nachdenken. Auch wenn ihre Bedenken nicht komplett ausgeräumt sind, springt Eva Till zuliebe über ihren Schatten.
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
12:00
Punkt 12


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken. Außerdem gibt es jede Menge Raum für serviceorientierte Themen und nützliche Verbrauchernews.
14:00
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
Untertitel:Folge 5156, 30Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5156,

Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey

Nachdem Easy von Schrader daran erinnert wird, ihre Geschäftsbeziehung am Laufen zu halten, überlegt er gemeinsam mit Leonie, wie er aus der Sache jemals wieder rauskommt. Als Tobias die beiden in diesem Moment antrifft, wird er skeptisch und fragt bei Leonie nach, ob bei Easy alles in Ordnung sei. Währenddessen reagiert Easy durch seine Anspannung in einer harmlosen Situation über und ihm wird klar, dass es so nicht weiter gehen kann. Easy trifft schließlich eine Entscheidung und verkündet Tobias, dass er das Büdchen und den Beach verkaufen will... Britta ist sich nicht sicher, was sie davon halten soll, nachdem sie die Puppe, die sie Lotta geschenkt hatte, im Müll gefunden hat. Als Henning auch noch Zweifel an Brittas Mutterqualitäten äußert, ist sie verunsichert. Sie lässt sich zwar von Rufus erst einmal wieder beruhigen, sieht ihren Verdacht, dass Lotta sie ablehnt, dann aber doch bestätigt. Trotzdem ist sie entschlossen, Lotta für sich zu gewinnen, um Rufus nicht zu verlieren. Bambi gibt Moritz die Schuld dafür, dass Amelie in Gefahr geraten ist. Aber Sina erkennt schnell, dass der Streit zwischen Bambi und Moritz auf ihrem Platzhirschverhalten in der Werkstatt beruht. Nachdem Moritz von Henning vor Augen geführt wurde, dass er sich in der Werkstatt vielleicht wirklich etwas übergriffig verhalten hat, geht Moritz einen versöhnlichen Schritt auf Bambi zu. Dies führt dazu, dass auch Bambi Moritz seine Anerkennung zollt, indem er ihm eine neue berufliche Perspektive aufzeigt...
18:00
Explosiv - Das Magazin


Informativ, unterhaltsam und gefährlich ehrlich - Deutschlands Boulevard-Magazin Nummer Eins bringt die Themen auf den Punkt. Das Erfolgsrezept eine besondere Herangehensweise: "Wir berichten nicht nur über das, was geschehen ist, wir finden auch noch einen neuen Ansatz".
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gespräche mit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
18:45
RTL aktuell


Die Themenauswahl orientiert sich streng an den Interessen der Menschen. Eine klar verständliche Präsentation macht auch komplizierte Sachverhalte transparent. Neben den wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland und einordnenden Gesprächen mit Reportern vor Ort haben auch Verbraucher-News aus Medizin, Forschung und Wissenschaft ihren Platz in der RTL-Hauptnachrichtensendung.
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
Untertitel:Folge 2234, 35Min, , Genre:Telenovela, D 2015, 2234,

Tatjana Clasing, Ania Niedieck, Kaja Schmidt-Tychsen, Caroline Maria Frier

Simone und Isabelle stehen sich in der Frage, wer das Sorgerecht für Sophia haben soll, weiterhin als erbitterte Gegnerinnen gegenüber. Als es zu einem Zwischenfall am See kommt und die beiden Kinder Simone für einen Moment weglaufen, glaubt Isabelle, dies beim Jugendamt gegen Simone benutzen zu können. Doch Simone dreht den Spieß einfach um. Vanessa und Christoph finden noch immer nicht zueinander. Während Christoph Vanessa die Zeit geben will, die sie braucht, erfährt Iva, dass Vanessa sich wirklich für die Stelle in Boston beworben hat. Spontan beschließt sie, dem Glück der beiden auf die Sprünge zu helfen. Sonja, Thomas und Deniz leiten besorgt die Suche nach der weggelaufenen Flo ein. Diese wird derweil von Iva aufgegabelt. Dadurch, dass Iva Flo ernst nimmt, gelingt es ihr, sie zu erreichen und dazu zu bringen, nach Hause zurückzukehren.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Untertitel:Folge 5801, 35Min, , Genre:Dailysoap, D 2015, 5801,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Vince erkennt, dass er die verzweifelte Sunny nicht von ihren Fluchtplänen abbringen kann. Derweil bemerken Leon, Sophie und Mieze mit zunehmender Sorge Vince Abwesenheit und erfahren schließlich von Jasmin, dass Vince und Sunny abgehauen seien. Tatsächlich lässt sich Vince auf die Flucht zunächst ein, um Sunny zu beruhigen, verspricht seinem Vater aber, pünktlich zum Prozess wieder zurück zu sein... Lilly wird durch Chris Liebesgeständnis an ihre Gefühle erinnert und entzieht sich überfordert. Derweil weist Chris seinen Rivalen, Amar, in die Schranken. Schließlich erkennt Lilly jedoch, dass es für sie und Chris zu spät ist und macht dies Chris auch klar. Als Lilly daraufhin Amars Nähe sucht und dieser wegen Chris Ansage ausweicht, kommt sie enttäuscht zu dem Schluss, dass es ohnehin keine gute Idee ist, sich auf Amar einzulassen... Philip ist enttäuscht, als Elena ihn küsst, dies aber schon im nächsten Moment wieder bereut. Es wird allerdings noch schlimmer, als Elena den Entschluss fasst, bei ihm auszuziehen. Er sehnt sich nach Elena und kann nicht verstehen, warum sie sich selbst und ihrer Liebe so im Weg steht. Philip lässt sich deshalb dazu hinreißen, ihr als vermeintlicher Stalker Angst einzujagen - nur damit sie wieder seine beschützende Nähe sucht...
20:15
Die Bachelorette


20 gestandene Single-Männer sind nach Portugal gereist, um sich von der Bachelorette den Kopf verdrehen zu lassen. Ob Pädagoge oder Nageldesigner, Lebenskünstler oder Fitnesstrainer, Bademeister oder Architekt - die Herren könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch haben sie alle ein gemeinsames Ziel: Ihr Single-Dasein zu beenden und das Herz der Bachelorette im Sturm zu erobern. Der eine versucht s mit Humor, der andere mit Charme, der Dritte geht aufs Ganze - viele Wege führen zum Herz einer Frau. Doch wer kann am Ende bei der Bachelorette punkten? Bei exklusiven Dates unter der Sonne Portugals lernt sie die Männer kennen, traumhafte Ausflugsziele an der Algarve und Dreamdates an den schönsten Plätzen der Welt versprechen romantische Stunden zu zweit. Doch in der "Nacht der Rosen" muss sich die Bachelorette jede Woche neu entscheiden. Mit welchen Männern möchte sie noch mehr Zeit verbringen - und mit wem kann sie sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen? Nur wer am Ende einer Sendung eine rote Rose von ihr erhält und sie auch annimmt, darf bleiben. Vier der 20 Männer bekommen dann die Chance, der Bachelorette ihre Familie vorzustellen und ihr ihre Heimat zu zeigen. Die letzten drei Auserwählten verbringen mit der schönen Junggesellin anschließend jeweils ein Dreamdate an den schönsten Orten der Welt. Zu welchen romantischen Begegnungen wird es kommen? Welchem Mann gelingt es, seine Konkurrenten auszustechen und die Bachelorette von sich zu überzeugen? Nur die beiden Finalisten haben die Chance, auch ihre Familie kennenzulernen. Was werden die Eltern der Bachelorette zur Wahl ihrer Tochter sagen? Welche guten Ratschläge werden sie ihr mit auf den Weg geben? Und welcher der 20 Kandidaten wird am Ende das Herz der Bachelorette erobern?
21:15
Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies


Das Liebeskarussell dreht sich weiter: Drei neue Adams machen sich auf den Weg ins Paradies, um dort hoffentlich die Liebe ihre Lebens zu treffen: Sercan, 27 aus Neckarsulm: Größe: 1,76 m Beruf aktuell: Qualitätsprüfer (Automobilbranche) Single seit einem Jahr Interessen: Fußball, Fitness, Frauen "Ich bin metrosexuell und ein ganzer Mann" Marco 32 aus Schweinfurt: Größe: 1,85 m Beruf: Projektingenieur für Kupplungssysteme im Motorsport Beruf gelernt: Hochschulabschluss Maschinenbau Single seit 2011 Interessen: Yoga, Psychologie, Kampfsport "Ich glaube nicht, dass mich nur eine Frau glücklich machen kann." Klaus 30 aus Graz, Österreich: Größe: 1,73 m Beruf aktuell: Sport- und Ernährungsberater Arbeitet nebenberuflich als Stripper Single seit einem Jahr Interessen: Tanzen, Sport, Essen gehen "Als Stripper weiß ich, was den Frauen gefällt!"
22:15
Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein!


2012 drohte das Dschungelcamp unter Regenmassen zu versinken. Mittendrin im nassen Dickicht tummelten sich 11 Promis, unter ihnen Nacktschnecke Micaela Schäfer, die fröhlich ihre Aversion gegen Bekleidung zur Schau stellte. Ganz zum Gefallen von Aílton. Rocco Stark gefiel vor allem Mit-Camperin Kim Gloss - beide sorgten für die große Romanze in der Geschichte von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Für eine perfekte Show sorgte Brigitte Nielsen, die Grand Dame der Dschungeltruppe. Bei Regen und Hitze strahlte und lachte sie und unterhielt die Camper sowie Zuschauer. Und das so gut, dass es ihr am Ende die begehrte Dschungelkrone einbrachte. Wer von den damaligen Dschungelstars kämpft nun um Chance auf die Krone 2016? Die Zuschauer entscheiden, wer von den dreien diesem Ziel einen Schritt näher kommt.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein!


2012 drohte das Dschungelcamp unter Regenmassen zu versinken. Mittendrin im nassen Dickicht tummelten sich 11 Promis, unter ihnen Nacktschnecke Micaela Schäfer, die fröhlich ihre Aversion gegen Bekleidung zur Schau stellte. Ganz zum Gefallen von Aílton. Rocco Stark gefiel vor allem Mit-Camperin Kim Gloss - beide sorgten für die große Romanze in der Geschichte von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Für eine perfekte Show sorgte Brigitte Nielsen, die Grand Dame der Dschungeltruppe. Bei Regen und Hitze strahlte und lachte sie und unterhielt die Camper sowie Zuschauer. Und das so gut, dass es ihr am Ende die begehrte Dschungelkrone einbrachte. Wer von den damaligen Dschungelstars kämpft nun um Chance auf die Krone 2016? Die Zuschauer entscheiden, wer von den dreien diesem Ziel einen Schritt näher kommt.
02:10
Raus aus den Schulden


Das Junge Paar weiß genau was es sucht: mindestens 120 Quadratmeter mit einem Garten und das nicht teurer als 250.000 Euro. Auch über ein Mehrfamilienhaus mit einer Einliegerwohnung haben die beiden nachgedacht. Mieter haben sie schon gefunden: Gute Freunde von Dirk wollen mit Ihrem Sohn einziehen. Auch bei zwei Banken hat Dirk schon eine Freigabe für sein Vorhaben eingeholt - die sind bereit, dem Pärchen 250.000 Euro zu leihen. Doch sie haben ein Problem: Sie wollen ein altes Fachwerkhaus oder einen Resthof kaufen. Doch das gibt es nicht in ihrer Preisklasse. Nun hoffen sie, dass Peter Zwegat ihnen hilft und sie unter seine Fittiche nimmt. Doch kann der Schuldnerberater das ohne Weiteres tun?
03:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
03:50
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
04:45
Verdachtsfälle


Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
vox

VOX


05:20
Monk
Untertitel:Mr. Monk als Kind im Manne, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Bill Brownell , 8, 12,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray Stanford, Traylor Howard

Monk begegnet auf der Straße zufällig seinem alten Mitpatienten Harold Krenshaw, der sich in ungewöhnlich beschwingter Verfassung befindet. Harold prahlt damit, nun endlich einen Therapeuten gefunden zu haben, der ihn von seinen zahlreichen psychischen Leiden befreien konnte, was natürlich Monks Interesse weckt. Doch als Monk erfährt, dass es sich dabei um einen zweifelhaften Hypnotiseur handelt, wird er schnell wieder skeptisch: Doch Harolds offensichtliche Heilung beeindruckt Monk sehr, weshalb er dann wenig später doch zum Telefon greift und einen Termin mit dem Hypnotiseur Dr. Climan vereinbart - ohne Dr. Bell oder Natalie zu informieren. Deshalb ist diese dann völlig ratlos, als Monk sich plötzlich wie ein kleiner Junge benimmt. Offenbar hat Dr. Climan Monk in ein frühes Stadium seiner Kindheit versetzt, aus dem er sich jetzt nicht mehr befreien kann. Eine wenig erfreuliche Tatsache, die wenig später von dem eilends herbeigerufenen Dr. Bell diagnostiziert wird. Dr. Bell ist ebenfalls ratlos und empfiehlt Natalie, einfach abzuwarten und ihren infantilen Boss bis zu seiner Genesung wie einen Erwachsenen zu behandeln - auch wenn es schwer fällt. Noch größere Probleme mit dem kindlichen Monk haben allerdings Stottlemeyer und Disher, denn sie brauchen Monk unbedingt bei der Aufklärung eines Mordfalls - können aber natürlich mit einem ständig herumalbernden Sechsjährigen im Körper eines erwachsenen Mannes nur wenig anfangen...
06:00
SOKO Familie


Die SOKO Familie ist eine soziale Interventionstruppe, die auf schwerwiegende Probleme von Familien spezialisiert ist. Als Krisenteam tritt sie in den nacherzählten Fällen immer dann in Erscheinung, wenn Behörden, Beratungsstellen oder Polizei allein nicht mehr helfen können. Es geht z.B. um Gewalt in der Familie, um auf die schiefe Bahn geratene Jugendliche, Mobbing in Schulen oder auch um Eifersuchtsdramen. Die vier charismatischen Mitglieder der Sonderkommission, die alle einen sozial-pädagogischen bzw. psychologischen Background haben, gehen direkt in die Familien, sprechen mit den Beteiligten, recherchieren Fakten und führen aktiv eine Lösung für das jeweilige Problem herbei.
07:00
Hilf mir doch!


Die heile Welt von Familie von Hohenburg gerät aus den Fugen, als die 17-jährige Helen plötzlich schwanger ist. Als sich dann auch noch herausstellt, dass der Kindsvater ein Elektrikerlehrling ist, verbieten Charlotte und Ludwig von Hohenburg Helen kurzerhand den Umgang mit dem Azubi. Doch da haben sie die Rechnung ohne ihre Tochter gemacht, die bereit ist für ihre große Liebe alles aufzugeben.
08:05
Verklag mich doch!


Umzug in den Alptraum: Zu Beginn des Mietvertrages ist die Wohnung der Familie Schaffner noch nicht fertig saniert. Tagelang hält sie der Vermieter hin. Und als die Arbeiten endlich beendet sind, wohnt dort plötzlich ein ganz anderer Mieter! Die Schaffners fühlen sich betrogen und schalten einen Anwalt ein.
09:10
Verklag mich doch!


Ganz plötzlich ist Karsten Fichtes ruhiges Familienleben vorbei, denn Birgit Dahn ist zurück. Die Buchhalterin hat Karsten wegen Vergewaltigung angezeigt, woraufhin er fünf Jahre unschuldig ins Gefängnis musste. Das ist eine Zeit, an die Karsten eigentlich nie mehr erinnert werden wollte. Doch jetzt wird er von seiner Vergangenheit wieder eingeholt. Schafft es Birgit Dahn, ihm ein zweites Mal das Leben zu stören?
10:10
Verklag mich doch!


Pauline Wolf ist außer sich, als ihre achtjährige Tochter über Nacht aus ihrem Zimmer verschwindet und jede Spur von ihr fehlt. Die Polizei durchsucht die ganze Gegend, doch bis auf das offene Fenster gibt es keine Hinweise. Als die kleine Sina schließlich von ihrem Vater Viktor nach Hause gebracht wird, ist Pauline geschockt, denn ihr Mann hat sie und ihre gemeinsame Tochter vor einem Jahr sitzengelassen, um nach Thailand zu gehen. Nun will er jedoch plötzlich das alleinige Sorgerecht und droht damit, das Kind ins Ausland zu entführen. Kann Pauline ihn aufhalten? Was steckt hinter Viktors perfidem Plan?
11:15
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
11:20
Monk
Untertitel:Mr. Monk als Kind im Manne, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Bill Brownell , 8, 12,

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray Stanford, Traylor Howard

Monk begegnet auf der Straße zufällig seinem alten Mitpatienten Harold Krenshaw, der sich in ungewöhnlich beschwingter Verfassung befindet. Harold prahlt damit, nun endlich einen Therapeuten gefunden zu haben, der ihn von seinen zahlreichen psychischen Leiden befreien konnte, was natürlich Monks Interesse weckt. Doch als Monk erfährt, dass es sich dabei um einen zweifelhaften Hypnotiseur handelt, wird er schnell wieder skeptisch: Doch Harolds offensichtliche Heilung beeindruckt Monk sehr, weshalb er dann wenig später doch zum Telefon greift und einen Termin mit dem Hypnotiseur Dr. Climan vereinbart - ohne Dr. Bell oder Natalie zu informieren. Deshalb ist diese dann völlig ratlos, als Monk sich plötzlich wie ein kleiner Junge benimmt. Offenbar hat Dr. Climan Monk in ein frühes Stadium seiner Kindheit versetzt, aus dem er sich jetzt nicht mehr befreien kann. Eine wenig erfreuliche Tatsache, die wenig später von dem eilends herbeigerufenen Dr. Bell diagnostiziert wird. Dr. Bell ist ebenfalls ratlos und empfiehlt Natalie, einfach abzuwarten und ihren infantilen Boss bis zu seiner Genesung wie einen Erwachsenen zu behandeln - auch wenn es schwer fällt. Noch größere Probleme mit dem kindlichen Monk haben allerdings Stottlemeyer und Disher, denn sie brauchen Monk unbedingt bei der Aufklärung eines Mordfalls - können aber natürlich mit einem ständig herumalbernden Sechsjährigen im Körper eines erwachsenen Mannes nur wenig anfangen...
12:15
CSI NY
(EN): CSI: NY, Untertitel:Tod im Smoking, 50Min, , Genre:Krimi, USA, 2007, Anthony Hemingway , 3,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

Detective Flack ist einem gewieften Einbrecherduo auf den Fersen, das unter anderem schon in die Wohnung von Polizeichef Brigham Sinclair eingestiegen ist. Bisher ist es jedoch nicht gelungen, die Diebe zu schnappen, da diese jedes Mal in einem schnittigen, schwarzen Sportwagen fliehen konnten. Doch dann wird einer der beiden, ein gewisser James Stanton, mit einer klaffenden Kopfwunde und einem Smoking bekleidet tot aufgefunden. Die anschließende Obduktion der Leiche fördert ein rätselhaftes Ergebnis zutage: Stanton starb nicht an den Folgen seiner Kopfverletzung, sondern erstickte durch massiven Druck auf den Brustkorb. Es stellt sich heraus, dass Stanton am Abend zuvor eine Party besucht hatte, die der Eventmanager Randall Rodrique organisierte. Dieser beobachtete, dass Stanton auf der Party in einen handgreiflichen Streit mit dem Autohändler Elliot Gano geriet. Gano gibt als Begründung für seinen Angriff auf Stanton an, dass dieser ihm ein geliehenes Auto partout nicht zurückgeben wollte - für Gano sicherlich ein Grund, sich zu ärgern, aber ist es wirklich ein Grund, den Vertragsbrüchigen umzubringen? Die Crime Scene Investigation tappt im Dunkeln, obwohl die Einbruchsserie nach Stantons Tod unvermittelt weitergeht - sein Kompagnon setzt offenbar die Arbeit alleine fort. Erst als die Ermittler nochmals Stantons Smoking unter die Lupe nehmen, stoßen sie auf das entscheidende Indiz: einen Spezialdraht, der zum Kopieren von Computerdateien dient...
13:05
CSI: Miami
(EN): CSI : Miami, Untertitel:Bizarr, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Jonathan Glassner , 18, 16,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander

Die Ermittler werden zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem das Todesopfer zum Zeitpunkt des Unfalls schon ins Jenseits abberufen war. Der Tote, Jake Sullivan, war ein bekannter Skateboarder, der seine Tricks einer Firma verkaufte, die Videospiele herstellt. Die Ermittlungen ergeben schnell, dass der Arbeitsplatz auch der Tatort des Verbrechens gewesen sein muss. Sullivan arbeitete zum Zeitpunkt des Todes gerade an einer neuen Skateboard-Animation und so finden die Beamten sogar eine Aufzeichnung über seine letztenMin, . Leider ist nur der Mord auf dem Video zu sehen, nicht aber der Täter. Nun müssen die CSIler in die Welt der Videogame-Macher eintauchen, um den Täter zu entlarven. Aber welche Rolle spielt eigentlich Sullivans Frau Julie in dem Fall? Nebenbei hilft Horatio Sara Piper, einem ehemaligen Pornostar, bei der Beseitigung von pikantem Videomaterial.
14:00
Wer weiß es, wer weiß es nicht?


In Deutschlands Innenstädten werden Passanten ab sofort unverhofft zu Quiz-Kandidaten. Bei "Wer weiß es, wer weiß es nicht?" lassen sich bis zu 3.000 Euro beim Flanieren gewinnen. Wer wird von Moderator Amiaz Habtu und seinem Kamerateam während des Stadtbummels überrascht? Nur fünf Fragen stehen dem plötzlichen Geldsegen dann noch im Weg. Der Clou: Die Teilnehmer müssen keine einzige Antwort selbst wissen. Stattdessen gilt es, bei jeder Frage einen Passanten zu suchen, der die Antwort weiß oder nicht weiß. Für die Teilnehmer geht es dabei also um mehr als nur das Beantworten von Fragen. Hier ist neben Menschenkenntnis und einem guten Bauchgefühl auch der Spaß daran gefragt, neue Menschen zu treffen. Dass es dabei auch weiterhelfen kann, wenn die Passanten die Antwort nicht wissen, sorgt nicht selten für verblüffte Gesichter. Nach vier erfolgreichen Spielrunden sind 1.000 Euro sicher. Doch entscheidet sich der Kandidat, weiterzumachen und in der letzten Spielrunde zu zocken? Dann geht es im Finale um 3.000 Euro, in Spezial-Runden sogar um 6.000 Euro. Ein guter Stundenlohn für einen spontanen Stadtbummel - wenn alles gut läuft. Der 1977 geborene Moderator Amiaz Habtu mit eritreischen Wurzeln führt mit viel Humor, Offenheit und Spontanität durch das VOX-Straßen-Quiz.
15:00
Shopping Queen


Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, "lästern" und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping-Queen" gekürt.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Mein himmlisches Hotel


In ihren Betten schlafen jährlich hunderte Gäste - doch nun erwarten sie ganz besonderen Besuch: ihre direkte Konkurrenz. Denn in "Mein himmlisches Hotel" laden sich vier Hotelbesitzer aus einer Region gegenseitig ein. Jeden Tag übernachten drei Hoteliers bei einem Kollegen. Wie wird es den Mitbewerbern in den anderen Hotels gefallen? Werden Haus, Zimmer, Service und Frühstück ihren hohen Ansprüchen gerecht? Die Gäste bewerten ihren Hotel-Besuch am nächsten Morgen mit bis zu zehn Punkten. Außerdem zahlen sie für die Übernachtung den Preis, den sie für angemessen halten. Die Differenz zwischen dem gebotenen Betrag und den tatsächlichen Zimmerkosten entscheidet am fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.
18:00
mieten, kaufen, wohnen


Zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen die eigenen vier Wände. Ob zur Miete oder im Eigenheim - jeder wünscht sich die perfekte, ganz individuelle Traumimmobilie. Doch die Suche nach der richtigen Wohnung oder dem passenden Haus ist gar nicht so einfach. Denn die Ansprüche der Suchenden sind hoch und der Wohnungsmarkt ist knapp, unübersichtlich und voller böser Überraschungen. Viele sind es inzwischen leid, Woche für Woche den Immobilienteil der Zeitungen zu studieren, sich mit 30 Interessenten einen Besichtigungstermin zu teilen und sich beim Kauf des Reihenhäuschens zu fragen, ob der Preis auch wirklich angemessen ist. Hier können Makler helfen. Die Doku "mieten, kaufen, wohnen" begleitet Immobilienmakler, die mit Herz und Seele dabei sind, die ihren Job lieben, ihre Kunden schätzen und alles tun, um das perfekte Objekt für den jeweiligen Klienten zu finden.
19:00
Das perfekte Dinner


Fünf sich bisher fremde Amateur-Köche laden sich gegenseitig zum Essen ein, und jeder versucht das perfekte Dinner auszurichten. Ob sie die Gäste von ihren Fähigkeiten überzeugen konnten, zeigt sich am Ende jeder Folge wenn die Punkte verteilt werden. Wer am Freitag die meisten Punkte vorweisen kann, gewinnt 1.500 Euro. Bei gleichem Punktestand wird der Gewinn geteilt. - Hauptspeise: Boeuf Bourguignonin Burgunder geschmort, mit selbstgemachten Bandnudeln
20:00
Prominent!


Prominent! , das tägliche Promi-Magazin bei VOX. Rabea Schif und David Modjarad werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Revenge
Untertitel:Heimkehr, 60Min, , Genre:Drama, USA 2014, Matt Earl Beesley , 11,

Emily VanCamp, Madeleine Stowe, Gabriel Mann, Nick Wechsler

Emilys Racheplan wurde von Daniel durchkreuzt, als er sie wütend und betrunken anschoss. Aiden kann sie schwer verletzt aus dem Meer retten und ins Krankenhaus bringen. Die Graysons und alle anderen Hochzeitsgäste werden unterdessen von der Polizei verhört. Conrad kann Lydias Kopf aus der Schlinge ziehen und nun ist Victoria die Hauptverdächtige. Als Emily wieder zu sich kommt, scheint sie sich an nichts mehr erinnern zu können. Da Aiden und Nolan davon ausgehen, dass Emily ihre Amnesie nur vortäuscht, will Aiden sie heimlich aus dem Krankenhaus holen. Doch Emily erkennt ihn tatsächlich nicht wieder! Daniel gesteht indes Victoria, dass er es war, der Emily angeschossen hat, aber Victoria kann nicht zulassen, dass ihr Sohn sich selbst anzeigt.
21:15
Revenge
Untertitel:Durchhaltevermögen, 55Min, , Genre:Drama, USA 2014, Sanford Bookstaver , 12,

Madeleine Stowe, Emily VanCamp, Gabriel Mann, Henry Czerny

Emily erinnert sich plötzlich wieder daran, dass Daniel auf sie geschossen hat und auch alle anderen Erinnerungen kehren zurück. Sie trifft jedoch den Entschluss, ihren Rachefeldzug nun aufzugeben. Aidens alte Freundin Niko soll indes auf Emily aufpassen, indem sie sich als Krankenschwester ausgibt. Aiden verlangt von ihr, Emily aus dem Krankenhaus zu schmuggeln und zu ihm zu bringen. Aber Niko hat eigene Absichten. Patrick entdeckt unterdessen das Versteck von Emilys geheimer Kiste in Nolans Haus und berichtet Victoria davon. Diese möchte sie unbedingt als Druckmittel gegen Emily verwenden und Patrick soll sie ihr beschaffen.
22:10
Revenge
Untertitel:Hass, 55Min, , Genre:Drama, USA 2014, 13,

Madeleine Stowe, Emily VanCamp, Gabriel Mann, Henry Czerny

Ein Rosenkrieg zwischen Daniel und Emily ist entbrannt, nachdem Emily sich als angebliche Hochstaplerin geoutet hat. Daniel beginnt wieder ein Verhältnis mit Sara und gibt sich keine Mühe, dies vor Emily zu verheimlichen. Die Situation spitzt sich zu und der Kampf zwischen den beiden erreicht einen neuen Höhepunkt. Doch am Ende ist es Sara, die darunter leiden muss. Auch zwischen Nolan und Patrick herrscht Eiszeit, nachdem Patrick Emilys Kiste gestohlen hat. Nolan überbringt ihm Neuigkeiten, die Patricks Vater betreffen und so muss sich auch Victoria ihrer Vergangenheit stellen. Niko ist indes fest entschlossen, den Mord an ihrem Vater zu rächen, und ausgerechnet Aiden soll ihr dabei helfen.
23:05
Major Crimes
Untertitel:Sport ist Mord, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Steve Robin , 2,

Mary McDonnell, G.W. Bailey, Tony Denison, Michael Paul Chan

Der attraktive Fitnesstrainer Chad Raber wird in seinem Fitnessstudio ermordet aufgefunden. Detective Sykes, die neue Ermittlerin im Major Crimes-Team, findet heraus, dass Raber vor einiger Zeit als Verdächtiger in einem Vergewaltigungsfall galt. Damals erstattete Jim Martino in Vertretung für seine Tochter Amanda Anzeige gegen Raber. Weil Amanda sich jedoch nicht traute, gegen Chad auszusagen, gab es keinerlei Konsequenzen. Da der Täter ungeheure Kraft aufbringen musste, um Raber zu ermorden, gehen die Ermittler davon aus, dass der Täter männlich ist - und Jim Martino gerät unter Verdacht. Als das Team um Captain Raydor dann auch noch den Computer und das Mobiltelefon des Opfers im Müllcontainer hinter Martinos Geschäft findet, scheint der Fall klar. Doch für Captain Raydor sind alle bisherigen Indizien zu eindeutig. Allerdings ist das momentan nicht Raydors einziges Problem: Noch immer ist die Stimmung zwischen ihr und dem gekränkten Lieutenant Provenza angespannt. Der Ermittler fühlt sich hintergangen, weil er sich seit der Personal-Umstrukturierung in einer leitenden Position bei Major Crimes gesehen hat und nun unsanft auf dem Boden der Tatsachen landet. Zudem strapaziert auch noch der Schutzbefohlene der Major Crimes, Teenager Rusty, die Nerven der Abteilungsmitarbeiter. Um ihn besser im Auge zu behalten, nahm Raydor den Jungen bei sich auf, doch das Jugendamt verlangt nun von ihr, auch tagsüber auf ihn aufzupassen. Raydor bleibt also nichts anderes übrig, als den rebellierenden Teenie mit ins Büro zu nehmen.
00:00
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Die 25-jährige Studentin Corey Parker arbeitet als Aushilfe in einem Restaurant. Als sie nicht zu ihrer Schicht erscheint, schickt ihr Chef einen Kollegen zu ihr nach Hause, um nachzusehen, ob mit Corey alles in Ordnung ist. Dieser findet die Eingangstür verschlossen vor, kann aber durch ihr Schlafzimmerfenster schauen. Er sieht Corey blutverschmiert und nackt auf ihrem Bett liegen - sie wurde mit 101 Messerstichen ermordet. Corey ist am Abend mit ihren Freundinnen in einer Bar gewesen und dann alleine nachts nach Hause gefahren. Am Tatort deutet alles darauf hin, dass der Täter zuvor in ihre Wohnung eingebrochen ist und dann auf Corey gewartet hat. Doch obwohl die Polizei zunächst zwei Verdächtige hat, dauert es 18 Monate bis der Mörder tatsächlich gefasst werden kann, denn dieser ist äußerst vorsichtig, bloß keine Spuren zu hinterlassen. Als ein Mann nachts mit seinem Auto fährt und ein Feuer sieht, steigt er aus und schaut nach, was das Feuer verursacht hat. Er erkennt, dass es sich um einen Menschen handelt und ruft die Feuerwehr. Diese kann das Feuer gerade noch rechtzeitig löschen, bevor die Leiche vollkommen unkenntlich ist und lässt eine Phantomzeichnung anfertigen, welche in den Nachrichten gezeigt wird. Kurz darauf meldet sich eine Frau und sagt, dass es sich bei dem Mann um ihren Freund Wesley Person handelt. Da dieser schon polizeilich bekannt ist und somit seine Fingerabdrücke abgeben musste, kann die Polizei diese vergleichen und erkennt eine Übereinstimmung. Wesley war zuletzt mit zwei guten Freunden unterwegs, die der Polizei ebenfalls nicht unbekannt sind. Die drei Männer sind in einen Kreditbetrug verwickelt und haben so einige Tausend Dollar ergaunern können. Ist die Gier nach Geld zu groß geworden und hat die Freunde zu Mördern gemacht?
01:00
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
01:20
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Die Clark Air Force Base auf den Philippinen: Air Force-Sergeant Joe Snodgrass meldet seine Frau Julie als vermisst. Am nächsten Morgen wird Julies Leiche in ihrem Wagen an einer verlassenen Straße außerhalb der Militärbasis gefunden. Sie wurde mit mehreren Messerstichen getötet. Julies Mann hatte die Basis zur Tatzeit nicht verlassen, weshalb er als Verdächtiger zunächst nicht in Frage kommt. Dann stellt sich jedoch heraus, dass er eine Affäre mit seiner Haushälterin Lucy hatte und Lucy gesteht, auf Joes Wunsch zwei ihrer Onkel und einem dritten Mann den Mordauftrag gegeben zu haben. Joe behauptet jedoch, dass Lucy lügt. Als die Ermittler allerdings bei einer Hausdurchsuchung eine Diskette finden, die Joe eilig zerstört, wird klar, dass er es ist, der lügt. Man will den Inhalt der Diskette rekonstruieren, doch die Spezialisten raten ab: Allein der Versuch - mit ungewissem Ausgang - würde über ein Jahr dauern und mehr als eine Million Dollar kosten. Ein einfallsreicher Computerexperte findet jedoch mit Hilfe eines Klebebands die fehlenden Beweise, durch die sich die Schlinge um Joes Hals schließlich zuzieht. Szenenwechsel: Auf dem Parkplatz der Bethlehem Stahlfabrik in Maryland explodiert ein Wagen. Am Steuer sitzt der Stahlarbeiter Nathan Allen, der auf der Stelle tot ist. Da ein Leck im Benzintank ausgeschlossen werden kann, beginnen die Ermittler mit der Suche nach Indizien - und finden auf dem riesigen Parkplatz tatsächlich Teile der Kabel, durch die die Explosion ausgelöst wurde. Verdächtige gibt es allerdings keine. Nathan war überall beliebt und seine Frau befand sich zur Tatzeit in einer psychiatrischen Klinik hunderte Kilometer entfernt. Um Nathans Kinder kümmert sich seitdem seine Tante Sandra Sue McFillan, die ebenfalls bestätigt, dass Nathan keine Feinde hatte. Im Labor identifiziert man unterdessen den benutzten Sprengstoff als das seltene Tovex 220.
02:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Eine Frau, die seit langer Zeit unter Depressionen litt, hat sich das Leben genommen. So sieht es zumindest aus, als der Leichenbeschauer die Leiche begutachtet. Eine vor längerer Zeit von der Toten hinterlassene Notiz bringt die Ermittler jedoch schon bald zu der Überzeugung, dass die Frau ermordet wurde - und führt direkt zum Täter. Ein junges, aufstrebendes Fotomodell wurde ermordet. In Verdacht gerät ihr Freund, doch der erweist sich schon bald als unschuldig. Die Ermittler stehen wieder am Anfang, einen weiteren Tatverdächtigen gibt es nicht. Erst die Untersuchungen eines forensischen Geologen führen schließlich zum Mörder - jemandem, dem man die Tat auf keinen Fall zugetraut hätte.
02:55
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Ein Polizist ist in seiner dienstfreien Zeit erschossen worden. Nun ist es an seinen Kollegen, den Mord aufzuklären, doch das gestaltet sich alles andere als einfach. Winzige Fasern und ein Asthmaspray führen die Beamten dennoch auf die richtige Spur. Es ist ein warmer Sommernachmittag, als in der Kleinstadt Verona in Wisconsin ein dreifacher Mord verübt wird. Die Spur führt in die Welt der Superreichen - und in die Abgründe des illegalen Wettgeschäfts. Doch erst durch modernste forensische Methoden stößt man auf den Täter, der zu hoch gepokert hat.
03:45
Major Crimes
Untertitel:Sport ist Mord, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Steve Robin , 2,

Mary McDonnell, G.W. Bailey, Tony Denison, Michael Paul Chan

Der attraktive Fitnesstrainer Chad Raber wird in seinem Fitnessstudio ermordet aufgefunden. Detective Sykes, die neue Ermittlerin im Major Crimes-Team, findet heraus, dass Raber vor einiger Zeit als Verdächtiger in einem Vergewaltigungsfall galt. Damals erstattete Jim Martino in Vertretung für seine Tochter Amanda Anzeige gegen Raber. Weil Amanda sich jedoch nicht traute, gegen Chad auszusagen, gab es keinerlei Konsequenzen. Da der Täter ungeheure Kraft aufbringen musste, um Raber zu ermorden, gehen die Ermittler davon aus, dass der Täter männlich ist - und Jim Martino gerät unter Verdacht. Als das Team um Captain Raydor dann auch noch den Computer und das Mobiltelefon des Opfers im Müllcontainer hinter Martinos Geschäft findet, scheint der Fall klar. Doch für Captain Raydor sind alle bisherigen Indizien zu eindeutig. Allerdings ist das momentan nicht Raydors einziges Problem: Noch immer ist die Stimmung zwischen ihr und dem gekränkten Lieutenant Provenza angespannt. Der Ermittler fühlt sich hintergangen, weil er sich seit der Personal-Umstrukturierung in einer leitenden Position bei Major Crimes gesehen hat und nun unsanft auf dem Boden der Tatsachen landet. Zudem strapaziert auch noch der Schutzbefohlene der Major Crimes, Teenager Rusty, die Nerven der Abteilungsmitarbeiter. Um ihn besser im Auge zu behalten, nahm Raydor den Jungen bei sich auf, doch das Jugendamt verlangt nun von ihr, auch tagsüber auf ihn aufzupassen. Raydor bleibt also nichts anderes übrig, als den rebellierenden Teenie mit ins Büro zu nehmen.
04:30
CSI: Miami
(EN): CSI : Miami, Untertitel:Bizarr, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Jonathan Glassner , 18, 16,

David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander

Die Ermittler werden zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem das Todesopfer zum Zeitpunkt des Unfalls schon ins Jenseits abberufen war. Der Tote, Jake Sullivan, war ein bekannter Skateboarder, der seine Tricks einer Firma verkaufte, die Videospiele herstellt. Die Ermittlungen ergeben schnell, dass der Arbeitsplatz auch der Tatort des Verbrechens gewesen sein muss. Sullivan arbeitete zum Zeitpunkt des Todes gerade an einer neuen Skateboard-Animation und so finden die Beamten sogar eine Aufzeichnung über seine letztenMin, . Leider ist nur der Mord auf dem Video zu sehen, nicht aber der Täter. Nun müssen die CSIler in die Welt der Videogame-Macher eintauchen, um den Täter zu entlarven. Aber welche Rolle spielt eigentlich Sullivans Frau Julie in dem Fall? Nebenbei hilft Horatio Sara Piper, einem ehemaligen Pornostar, bei der Beseitigung von pikantem Videomaterial.
zdf

ZDF


05:15
hallo deutschland


"hallo deutschland" - das News- und Boulevardmagazin präsentiert emotionale Geschichten über Menschen in Deutschland und Deutsche in aller Welt.Crime- und Blaulicht-Storys gehören ebenso zu "hallo deutschland" wie die "retro"-Reihe über herausragende Ereignisse der vergangenen Jahrzehnte. Dazu gibt es Alltagstests, Lifestyle und Geschichten zum Schmunzeln
05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das "ZDF-Morgenmagazin" - der Blick in den Tag mit aktuellen, hintergründigen Berichten und Gesprächen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Live aus dem ZDF-Hauptstadtstudio.Halbstündlich informieren die Nachrichten aus Mainz. Hinzu kommen Interviews zu unterschiedlichen Themen sowie Serviceaspekte für die Zuschauer. Im "Moma-Café" treten musikalische Gäste vor Live-Publikum auf.
09:00
heute Xpress
09:05
Volle Kanne - Service täglich


Das ZDF-Magazin präsentiert prominente Gäste und viel Service am Morgen. Dazu gibt es Rezepte, Verbraucher- und Gesundheitstipps sowie Trends rund ums Wohnen, um Garten, Sport und Mode. - Im Gespräch: Joelle Henselmann zum Thema "Hochbegabte
10:30
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Eine Leiche verschwindet, 45Min, , Genre:Krimi, D 2003, Wilhelm Engelhardt , 4,

Markus Böker, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller

Ein Feuerwehrball sorgt in Rosenheim für reichlich Gesprächsstoff. Nicht nur, dass es auf dem Großereignis zu einer handfesten Schlägerei kommt. Es gibt auch eine Leiche, die verschwindet, um dann bei Theresia Unterberger wieder aufzutauchen. Der Tote war ihr Geliebter und genoss in Rosenheim nicht gerade einen guten Ruf, hatte er doch nach dem Antritt seines Erbes die Pacht bei einigen Gewerbetrieben in Rosenheim deftig erhöht. Davon betroffen ist auch der Steinmetz Baby Hutschenreuther. Doch dieser bleibt nicht der einzige Verdächtige: Die attraktive Frau Unterberger hat für den Tatzeitpunkt kein richtiges Alibi, und auch die Ehefrau des Opfers, Aurelia Ferstl, könnte die Nase voll gehabt haben von den Eskapaden ihres Mannes. Ulrichs Kombinationsgabe und Korbinians intime Kenntnis der Rosenheimer Mentalität helfen den Polizisten - die erneut von Gerichtsmedizinerin Dr. Rita Braun unterstützt werden - schließlich, den Fall zu lösen. Dass Baby Hutschenreuther Stockls Verlobter ist, Aurelia Ferstl eine alte Jugendliebe von Korbinian und Ulrich sich just in die Verdächtige Unterberger verguckt, macht die Lösung des Falles nicht gerade einfacher.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Kollmar kommt, 45Min, , Genre:Krimi, D 2013, Hans Christoph Blumenberg , 12,

Udo Kroschwald, Jonas Laux, Claudia Schmutzler, Mathias Junge

Starkoch Knut Kollmar kommt nach Wismar: Er besucht die "Störtebeker-Stuben", die er in seiner Fernsehsendung vor dem Ruin gerettet hat. Doch dann liegt Kollmar erstochen in der Küche.Für Jens Mannstein, Besitzer des Restaurants, stand bei diesem Besuch einiges auf dem Spiel. Kollmar hätte sein Restaurant schließlich im Handumdrehen wieder ruinieren können, wenn er vor der Kamera das Essen kritisiert hätte. Könnte Mannstein der Mörder sein?Der Tod des Fernsehkochs ist ein Schock für Petra Behrens, Kollmars Kamerafrau. Doch warum scheint sie die Einzige im Fernsehteam zu sein, die um den Koch trauert? Und was genau ist damals in der Küche passiert, als Kollmar der Köchin Anne Mundt private Kochstunden gab?
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe


"drehscheibe" - der aktuelle Blick aufs Land mit dem Thema des Tages: Was beschäftigt die Menschen, und worüber reden sie? Außerdem: Experten geben viele praktische Infos für den Alltag.In der "Expedition Deutschland" sind die "drehscheibe"-Reporter unterwegs: eine Zufallsreise durchs Land und Menschen, die viel erzählen können. Dazu in jeder Sendung eine Reportage über ganz besondere Menschen. Wie leben sie, was machen sie?
13:00
ZDF-Mittagsmagazin - Mit heute Xpress


Das "ZDF-Mittagsmagazin" berichtet von den aktuellen Geschehnissen des Tages und liefert Hintergründe zu den großen Themen der Zeit.Dazu gibt es das Wetter, den Sport und Gesprächsgäste sowie Reportagen und Beiträge aus aller Welt.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Alfons Schuhbeck sucht den Spitzenkoch


Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite.Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die große Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?
15:00
heute Xpress
15:05
Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter


Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:15
Schwimmen: WM - U. a. 200 m Schmetterling Herren, 200 m Freistil Damen, 50 m Brust Herren
18:05
SOKO Wismar
Untertitel:Fotofalle, 49Min, , Genre:Krimi, D 2014, Hans Christoph Blumenberg , 15,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge

Wenige Tage nach einer Auseinandersetzung mit dem Jagdpächter Strack ist Theo Barner verschwunden. Dieser hatte noch seiner Freundin per Brief mitgeteilt, dass er um sein Leben fürchtet.Theo hat sich gegen die Überwachung des Waldes durch Kameras eingesetzt und war immer wieder mit dem Pächter aneinander geraten. Auf einer Kamera finden sich Aufnahmen eines Überfalls auf Theo Barner. Doch wer steckt hinter dem maskierten Angreifer? Und wo ist Theo?Hansjörg Strack und sein Jäger-Freund Hannes Krusska haben sich weniger für Rotwild und mehr für Liebespaare im Wald interessiert.
18:54
Lotto am Mittwoch - Die Gewinnzahlen
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Heldt
Untertitel:Schmerzensgeld, 50Min, , Genre:Krimi, D 2014, Andreas Morell , 5, 6,

Kai Schumann, Janine Kunze, Timo Dierkes, Felix Vörtler

Kommissar Heldt wird zu einer Baustelle gerufen: Achmeds Freund, der Polier Matze Hellwig, ist vor dessen Augen vom Baugerüst gestürzt. Die Polizisten vor Ort gehen von einem Unfall aus.Achmed bittet Heldt, sich die Sache einmal genauer anzuschauen. Dafür muss Heldt seine Höhenangst besiegen, denn er will seinem Kumpel helfen und sein Bauchgefühl sagt ihm, dass hier etwas tatsächlich nicht stimmt. Daher lässt er erst einmal die Baustelle schließen.Staatsanwältin Ellen Bannenberg und Hauptkommissar Grün staunen nicht schlecht, als Heldt mit einem riesigen Brett unter dem Arm an ihnen vorbei in die KTU von Frau Dr. Holle stolziert. Als Bauträger Hüttner sich bei ihnen erkundigt, wann er seine Baustelle wieder in Betrieb nehmen kann, sind sie weniger begeistert. Gibt es überhaupt einen Fall? Doch Frau Dr. Holle bestätigt Heldts Intuition. Das Brett wurde angesägt. Wer also hätte ein Interesse daran, dem beliebten und angesehenen Polier etwas anzutun? Matze selbst kann sich wegen seines durch den Sturz erlittenen Schädeltraumas nicht an die letzten Tage erinnern und ist bei der Wahrheitsfindung keine Hilfe. Seine Tochter Rosa reagiert verstört auf den Unfall ihres Vaters. Aber liegt das daran, dass sie erst vor kurzem den Verlust ihrer Mutter verkraften musste oder an ihrer Beziehung zum zwielichtigen Aushilfsfahrer Tobias? Matze hat die häusliche Pflegesituation in schwere Schulden gestürzt und offensichtlich gab es auf der Baustelle auch Streit mit dem Trockenbauer Shaip. Heldt begibt sich für seine Ermittlungen in den bunten Mikrokosmos Baustelle und überwindet nicht nur einmal seine Höhenangst, um herauszufinden, wer Matze nach dem Leben trachtet.
20:15
Fußball: Audi Cup


Elfmeterschießen möglich!!! Zusammenfassung Spiel um Platz 3 Reporter: Wolf-Dieter Poschmann Hinweis: Das Spiel um Platz 3 sendet ZDFinfo live ab 18.00 Uhr. - Internationales Fußballturnier des FC Bayern München: Finale; Zusammenfassung Spiel um Platz 3 (Reporter: Wolf-Dieter Poschmann)
22:45
auslandsjournal


Das "auslandsjournal" - Reportagen, Hintergründe, außergewöhnliche Menschen und bunte Geschichten. Die ZDF-Korrespondenten erklären die Welt.Pointierte Analyse, persönliche Erzählweise, anspruchsvolle Geschichten und die Vielfalt der Beitragsformen prägen das "auslandsjournal". In der Rubrik "außendienst" testen Reporter, was das Leben in fremden Ländern mit sich bringen kann.
23:15
Schöne harte Welt - Thunfisch-Fang in Indonesien


Vier Prominente stellen sich einer großen Herausforderung: Christian Rach, Miriam Pielhau, Magdalena Brzeska und Tim Niedernolte arbeiten und leben als Fischer in Indonesien.Gastarbeit statt Luxustourismus! Woher kommen unsere billigen Lebensmittel? Das möchten unsere vier Prominenten in dem ungewöhnlichen Sozialexperiment am eigenen Leib erfahren: Eine Woche leben sie das wahre Leben eines Arbeiters in der Thunfisch-Industrie.
23:45
heute+
00:00
Randale


Über Umfang, Motive und Rituale von Ultras und Hooligans ist nur wenig bekannt. Die Dokumentation führt durch die Welt der radikalen Fußballfans. Der Film beantwortet anhand konkreter Geschichten und Beispiele die wichtigsten Fragen. Was ist der Unterschied zwischen Ultras und Hooligans? Wieso ist das Zünden von Pyrotechnik wichtig? Und warum verabreden sich Hooligan-Gruppen in Wäldern?
00:45
Mitternachtsspitzen
(EN): Midnight Lace, 105Min, , Genre:Thriller, USA 1960, David Miller , 12,

Doris Day, Rex Harrison, John Gavin, Myrna Loy

Eine frisch verheiratete reiche Amerikanerin, die in London lebt, wird von Morddrohungen heimgesucht. Ist sie seelisch krank oder trachtet ihr tatsächlich jemand nach dem Leben? Intelligent inszenierter und vorzüglich gespielter Krimi, der die Spannungskurve bis zum Schluss ansteigen lässt.Kit Preston (Doris Day), eine reiche Amerikanerin, lebt in London mit ihrem englischen Mann, dem Finanzier Tony Preston (Rex Harrison). Eines nebeligen Abends, auf dem Heimweg von der amerikanischen Botschaft, wird Kit eine Morddrohung zugerufen. Sehen kann sie niemanden, und so eilt sie völlig verstört nach Hause in die Arme ihres Mannes, der alles für einen üblen Scherz hält. Kurze Zeit später, allein in ihrem großzügigen Appartement, läutet das Telefon - und wieder äußert eine fremde Stimme Mordabsichten. Der Besuch ihrer Tante Bea (Myrna Loy) beschert Kit Abwechslung und eine kleine Verschnaufpause, doch das bedrohliche Szenario hat kein Ende, im Gegenteil, der Terror nimmt zu, denn immer wieder gerät Kit in traumatische Situationen, die sie um ihr Leben fürchten lassen, und immer wieder findet ihre Umwelt für alles eine natürliche, harmlose Erklärung, die Kit letztlich als überspannt, wenn nicht sogar gefährdet, in Paranoia abzugleiten, dastehen lassen.Auch Scotland Yard wird eingeschaltet, doch Kit kann den skeptischen Inspektor Byrnes (John Williams) nicht davon überzeugen, dass ihr Leben tatsächlich in Gefahr ist. Ein Versuch, mit Hilfe von Nachbarin Peggy (Natasha Parry) eine vermeintliche Zeugin der bedrohlichen Anrufe vorzuweisen, wird von Kits Mann Tony quasi als Lüge enttarnt. Nun ist ihre Position der skeptischen Umwelt gegenüber noch schwieriger geworden. Doch schließlich kann Kit den Drahtzieher des mit tückischer Absicht inszenierten Mord-Szenarios entlarven.Bei dem titelstiftenden "Mitternachtsspitzen" handelt es sich um ein schwarzes Spitzen-Nachthemd, das Kit in verführerischer Absicht ihrem Ehemann zeigt.
02:30
SOKO Wismar
Untertitel:Fotofalle, 45Min, , Genre:Krimi, D 2014, Hans Christoph Blumenberg , 15,

Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge

Wenige Tage nach einer Auseinandersetzung mit dem Jagdpächter Strack ist Theo Barner verschwunden. Dieser hatte noch seiner Freundin per Brief mitgeteilt, dass er um sein Leben fürchtet.Theo hat sich gegen die Überwachung des Waldes durch Kameras eingesetzt und war immer wieder mit dem Pächter aneinander geraten. Auf einer Kamera finden sich Aufnahmen eines Überfalls auf Theo Barner. Doch wer steckt hinter dem maskierten Angreifer? Und wo ist Theo?Hansjörg Strack und sein Jäger-Freund Hannes Krusska haben sich weniger für Rotwild und mehr für Liebespaare im Wald interessiert.
03:15
auslandsjournal


Das "auslandsjournal" - Reportagen, Hintergründe, außergewöhnliche Menschen und bunte Geschichten. Die ZDF-Korrespondenten erklären die Welt.Pointierte Analyse, persönliche Erzählweise, anspruchsvolle Geschichten und die Vielfalt der Beitragsformen prägen das "auslandsjournal". In der Rubrik "außendienst" testen Reporter, was das Leben in fremden Ländern mit sich bringen kann.
03:45
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Eine Leiche verschwindet, 45Min, , Genre:Krimi, D 2003, Wilhelm Engelhardt , 4,

Markus Böker, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller

Ein Feuerwehrball sorgt in Rosenheim für reichlich Gesprächsstoff. Nicht nur, dass es auf dem Großereignis zu einer handfesten Schlägerei kommt. Es gibt auch eine Leiche, die verschwindet, um dann bei Theresia Unterberger wieder aufzutauchen. Der Tote war ihr Geliebter und genoss in Rosenheim nicht gerade einen guten Ruf, hatte er doch nach dem Antritt seines Erbes die Pacht bei einigen Gewerbetrieben in Rosenheim deftig erhöht. Davon betroffen ist auch der Steinmetz Baby Hutschenreuther. Doch dieser bleibt nicht der einzige Verdächtige: Die attraktive Frau Unterberger hat für den Tatzeitpunkt kein richtiges Alibi, und auch die Ehefrau des Opfers, Aurelia Ferstl, könnte die Nase voll gehabt haben von den Eskapaden ihres Mannes. Ulrichs Kombinationsgabe und Korbinians intime Kenntnis der Rosenheimer Mentalität helfen den Polizisten - die erneut von Gerichtsmedizinerin Dr. Rita Braun unterstützt werden - schließlich, den Fall zu lösen. Dass Baby Hutschenreuther Stockls Verlobter ist, Aurelia Ferstl eine alte Jugendliebe von Korbinian und Ulrich sich just in die Verdächtige Unterberger verguckt, macht die Lösung des Falles nicht gerade einfacher.
04:30
zdf.formstark


"zdf.formstark" stellt außergewöhnliche Architektur und Design-Klassiker vor. Starke Formen, die in Sammlungen, Museumsbauten, Ausstellungen oder auch bei Gebrauchsgegenständen zu finden sind.Im Mittelpunkt der Designreihe stehen das Guggenheim-Museum in Bilbao und das Vitra Design Museum in Weil am Rhein. Außerdem: das Museum Frieder Burda in Baden-Baden, das Porsche-Museum in Zuffenhausen und das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.
04:40
drehscheibe


"drehscheibe" - der aktuelle Blick aufs Land mit dem Thema des Tages: Was beschäftigt die Menschen, und worüber reden sie? Außerdem: Experten geben viele praktische Infos für den Alltag.In der "Expedition Deutschland" sind die "drehscheibe"-Reporter unterwegs: eine Zufallsreise durchs Land und Menschen, die viel erzählen können. Dazu in jeder Sendung eine Reportage über ganz besondere Menschen. Wie leben sie, was machen sie?
3sat

3SAT


05:45
Keine Programminformationen verfuegbar
06:20
Kulturzeit kompakt


Die Kurzversion der "Kulturzeit" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse.Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einen Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
06:30
Museums-Check mit Markus Brock (2/9)


Markus Brock wandelt im Neuen Museum Berlin durch antike Grabkammern, begegnet steinernen Pharaonen und dem Sonnengott Helios. Diesmal begleitet ihn die Deutsch-Iranerin Jasmin Tabatabai. Das 2009 wiedereröffnete Museum gewährt eine Reise durch Jahrtausende, von Nordafrika bis Skandinavien. In Museen geht die Wahlberlinerin leidenschaftlich gerne. Wenn es nach der Mutter gegangen wäre, hätte die Schauspielerin und Sängerin Archäologie studiert. Tabatabai ist begeistert von der ägyptischen Sammlung. Sie möchte erkunden, warum gerade Nofretete so einen Kultstatus hat. "Die Schöne ist gekommen", das bedeutet der Name der Nofretete, der geheimnisvollen Herrscherin aus Ägypten. Ihre Büste ist das Schmuckstück des Neuen Museums. Die mehr als 3.000 Jahre alte Büste wurde von Stararchitekt David Chipperfield prominent im Nordkuppelsaal des Gebäudes platziert und inszeniert. Der Brite hat das Neue Museum auf der Berliner Museumsinsel behutsam restauriert "ganz so, wie man ein archäologisches Fundstück behandeln würde", sagt er. Bewusst hat er die Spuren von Zeit und Zerstörung sichtbar gelassen. Und noch immer ist spürbar, welche Faszination das Neue Museum ausstrahlte, als es 1859 eröffnet wurde. Mit seiner historisierenden Architektur, den kulissenartigen Säulen und Wandmalereien sollte es den Menschen im 19. Jahrhundert die Vergangenheit und die Welt unmittelbar vor Augen führen. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Museum schwer zerbombt, 40 Jahre lang war die Ruine dem Verfall preisgegeben. Wiedererstrahlt in neuem Glanz, beherbergt das Neue Museum heute drei weltweit bedeutende Sammlungen: das Ägyptische Museum, das Museum für Vor- und Frühgeschichte und die Antikensammlung. Die Exponate reichen vom Schädel eines Neandertalers, römischen Skulpturen über mittelalterliche Koran-Handschriften bis hin zu Schätzen aus der Bronzezeit, wie dem berühmten "Berliner Goldhut".
07:00
Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben


Zwei Drittel der Erde sind mit Wasser bedeckt, der Meeresgrund liegt bis zu 11 Kilometer darunter, ab etwa 800 Meter Tiefe haben auch Energiesparlampenverkäufer wenig Auftrag. Kein Wunder, dass die Lebewesen dieser Wohngegend sich nur selten in den Spiegel schauen und denken: "Nachmeschen lassen, Zahnstein entfernen und Bikinizone waxen wären wieder einmal nötig." Weil ja eh niemand schaut vor lauter stockfinster. Die Science Busters aka Univ.-Prof. Heinz Oberhummer (Theoretische Physik, TU Wien), Univ.-Lekt. Werner Gruber (Experimentalphysik, UNI Wien) und Martin Puntigam (Studienabbrecher, UNI Graz) erklären wie man ein Fass zumacht, was der hässlichste Fisch über Menschen denkt und was David Hasselhoff in der Tiefsee zu suchen hat.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten.Die Sendung informiert auch über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen.Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit kompakt


Die Kurzversion der "Kulturzeit" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse.Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einen Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
09:15
Museums-Check mit Markus Brock (2/9)


Markus Brock wandelt im Neuen Museum Berlin durch antike Grabkammern, begegnet steinernen Pharaonen und dem Sonnengott Helios. Diesmal begleitet ihn die Deutsch-Iranerin Jasmin Tabatabai. Das 2009 wiedereröffnete Museum gewährt eine Reise durch Jahrtausende, von Nordafrika bis Skandinavien. In Museen geht die Wahlberlinerin leidenschaftlich gerne. Wenn es nach der Mutter gegangen wäre, hätte die Schauspielerin und Sängerin Archäologie studiert. Tabatabai ist begeistert von der ägyptischen Sammlung. Sie möchte erkunden, warum gerade Nofretete so einen Kultstatus hat. "Die Schöne ist gekommen", das bedeutet der Name der Nofretete, der geheimnisvollen Herrscherin aus Ägypten. Ihre Büste ist das Schmuckstück des Neuen Museums. Die mehr als 3.000 Jahre alte Büste wurde von Stararchitekt David Chipperfield prominent im Nordkuppelsaal des Gebäudes platziert und inszeniert. Der Brite hat das Neue Museum auf der Berliner Museumsinsel behutsam restauriert "ganz so, wie man ein archäologisches Fundstück behandeln würde", sagt er. Bewusst hat er die Spuren von Zeit und Zerstörung sichtbar gelassen. Und noch immer ist spürbar, welche Faszination das Neue Museum ausstrahlte, als es 1859 eröffnet wurde. Mit seiner historisierenden Architektur, den kulissenartigen Säulen und Wandmalereien sollte es den Menschen im 19. Jahrhundert die Vergangenheit und die Welt unmittelbar vor Augen führen. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Museum schwer zerbombt, 40 Jahre lang war die Ruine dem Verfall preisgegeben. Wiedererstrahlt in neuem Glanz, beherbergt das Neue Museum heute drei weltweit bedeutende Sammlungen: das Ägyptische Museum, das Museum für Vor- und Frühgeschichte und die Antikensammlung. Die Exponate reichen vom Schädel eines Neandertalers, römischen Skulpturen über mittelalterliche Koran-Handschriften bis hin zu Schätzen aus der Bronzezeit, wie dem berühmten "Berliner Goldhut".
09:45
Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben


Zwei Drittel der Erde sind mit Wasser bedeckt, der Meeresgrund liegt bis zu 11 Kilometer darunter, ab etwa 800 Meter Tiefe haben auch Energiesparlampenverkäufer wenig Auftrag. Kein Wunder, dass die Lebewesen dieser Wohngegend sich nur selten in den Spiegel schauen und denken: "Nachmeschen lassen, Zahnstein entfernen und Bikinizone waxen wären wieder einmal nötig." Weil ja eh niemand schaut vor lauter stockfinster. Die Science Busters aka Univ.-Prof. Heinz Oberhummer (Theoretische Physik, TU Wien), Univ.-Lekt. Werner Gruber (Experimentalphysik, UNI Wien) und Martin Puntigam (Studienabbrecher, UNI Graz) erklären wie man ein Fass zumacht, was der hässlichste Fisch über Menschen denkt und was David Hasselhoff in der Tiefsee zu suchen hat.
10:15
Markus Lanz


Markus Lanz begrüßt Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Kultur. Dazu zählten unter anderem Bill Gates, Tony Blair, Bud Spencer, Karl Lagerfeld und viele andere mehr.Außerdem spricht Markus Lanz in seiner Talkshow mit Menschen, die eine ganz besondere Lebens- und Schicksalsgeschichte erlebt haben.
11:30
Schweizweit - Pferdeferien auf der Alp


Natacha Favre ist eine junge pferdebegeisterte Frau aus dem Kanton Wallis. Die Bauerntochter aus Grône hat sich seit einigen Jahren auf die Alp-Sömmerung von Pferden spezialisiert. Vor rund sechs Jahren bot Favre als erste eine Alp-Sömmerung für Pferde an. Seither empfängt sie jeden Sommer an die 40 Pferde, Ponys und Fohlen, denen sie einen Sommer lang Bergferien im erhabenen Naturschutzgebiet des "Vallon de Réchy" bietet. Bereits als Natacha fünf Jahre alt war, hat Vater Gilles ihr das erste Pferd geschenkt, einen "Freiberger". Während der ganzen Kindheit hat sie ihren Vater jeden Sommer auf die Alp begleitet. Das Tal "Vallon de Réchy" wurde so für sie und ihren Zwillingsbruder Yannick sehr schnell zum bevorzugten Spielgebiet. Nachdem Natacha die Landwirtschaftliche Schule in Châteauneuf abgeschlossen hatte, begann sie mit der Zucht von reinrassigen Lusitano-Pferden, ihrer bevorzugten Rasse. Zu Beginn ihres Alp-Sömmerungsangebotes reagierten nur knapp zehn Besitzer auf die Anzeigen, aber nach einiger Zeit und viel "Mund-zu-Mund"-Propaganda, beherbergt sie heute jeden Sommer rund 40 Pferde. Die Tiere kommen jeweils im Juni auf das Réchy-Maiensäss und beenden ihren Aufenthalt im August auf der Alp von Tsartsey. Diese befindet sich in einer großartigen Berglandschaft und liegt direkt neben einem kleinen Bergsee. Dort genießen die Pferde drei Monate Freiheit bei täglicher sorgfältiger Kontrolle und entgehen der hochsommerlichen Hitze des Tales.
12:00
Newton - Stopp oder Go für Elektro Autos: Die Zukunft der Batterie entscheidet über die Zukunft der


Mit der Speicherfähigkeit von elektrischer Energie steht und fällt das Konzept von E-Mobilität. Leere Handy- oder Laptop-Akkus machen die Grenzen moderner Akku-Technologie spürbar.In der Batterien-Entwicklung gab es in den vergangenen Jahren zwar enorme Fortschritte. Moderne Lithium-Ionen-Akkus haben Smartphones, Tablets und erste serienreife Elektroautos überhaupt erst möglich gemacht.Dennoch bleibt die Batterie eine Schwachstelle für alle Elektroautos. Mit wenigen Ausnahmen bleiben die Reichweiten von "Nur-E-Autos" zu gering. Seit Jahren schon wird weltweit intensiv nach einem Super-Akku geforscht - auch in Österreich. An den heimischen Universitäten wird intensiv nach neuen Materialien gesucht, bestehende Zusammensetzungen verbessert und nach Wegen geforscht um Lithium-Ionen Zellen leistungsfähiger, stabiler und kleiner zu machen. Die Batterien werden außerdem für die Hersteller auf ihre Sicherheit getestet. Das ist auch ein Hauptkriterium für die Elektromobilität neben den Faktoren Preis und Reichweite. Erst wenn alle drei Komponenten stimmen, können sich E-Fahrzeuge beim Konsumenten durchsetzen. Ein österreichisches Start-up Unternehmen hat auf der Basis von Lithium-Ionen-Batterien einen Elektro-Cruiser entwickelt, der momentan eine Reichweite von über 200 Kilometer garantiert und das mit einer Spitzengeschwindigkeit von 120km/h. Die oberste Grenze der Leistungsfähigkeit ist hier noch lange nicht erreicht. Wird die Lithium-Ionen Batterie auch die Technologie der Zukunft sein oder wird sich ein anderes Material durchsetzen können? Und wird die Zelle der Zukunft vielleicht aus einem heimischen Forschungslabor stammen?
12:25
Wie Licht wirkt


Die Unesco hat 2015 zum Jahr des Lichtes erklärt. Doch wie wirkt Licht eigentlich? Auf die Psyche positiv, sensible Menschen brauchen Sonne oder Licht für ihren Hormonhaushalt. Unsere Innere Uhr wird durch Licht und Dunkelheit gesteuert. Die richtige Beleuchtung am Arbeitsplatz wird immer wichtiger, die Forschung über die Wirkung von Licht intensiver. Die Vorarlberger Leuchtenfirma Zumtobel beschäftigt sich mit maßgeschneiderten Lösungen für verschiedene Lebensbereiche und geht der Frage nach, welches Licht am Arbeitsplatz unsere Aufmerksamkeit erhöht, beim Einkaufen Wohlbefinden erzeugt oder die Bewohner eines Seniorenheimes aktiver werden lässt. Die Wirkung des Lichtes auf unsere Psyche untersucht die Chronobiologie, mit der Wirkung des Lichts in der Kunst beschäftigt sich Siegrun Appelt. Die Vorarlberger Licht-Künstlerin hat in der Wachau mehrere Kirchen und Wege neu beleuchtet und findet, dass weniger mehr ist. Denn insgesamt umgibt den Menschen in Europa eher zu viel als zu wenig Licht. Die Sehnsucht nach Dunkelheit in der Nacht wächst angesichts von Leuchtreklamen, Straßenlampen, beleuchteten Schaufenstern und Häusern. Die Kommunen stellen die Beleuchtung der öffentlichen Straßen und Plätze um, nicht nur weil sie Strom sparen wollen, sondern auch im Kampf gegen die Lichtverschmutzung; eine Lichtverschmutzung, die mit hellen Lichtglocken über den Ballungsgebieten einhergeht, vom Weltall aus zu sehen ist und Insekten und Zugvögeln zu schaffen macht. Und schließlich kann man mit Hilfe von Licht auch ein Gebäude heizen.
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen.Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:15
Das Große Barriere Riff - Paradies im Ozean


Eines der sieben Weltwunder der Natur ist das 2.200 Kilometer lange Große Barriere Riff an der Nordostküste Australiens. Es ist eines der komplexesten Ökosysteme des Planeten.Kaum ein anderer mariner Lebensraum ist so vielfältig und artenreich wie jener des Großen Barriere Riffs. Eine Lagune verbindet 3.000 Riffsockel, 600 Inseln, weitläufige Mangrovengebiete sowie den Regenwald an der Küste zu einem sensiblen Ökosystem.Auf den Kontinental- und Koralleninseln begegnet man seltenen Vogel- und Waranarten, einer Millionenschar verschiedener Flughunde und der größten Panzerechse der Erde, dem Leistenkrokodil. Die Mangrovengebiete an den Küsten sind Schauplatz eines komplizierten Nährstoffkreislaufs, der für das gesamte Barriere Riff bestimmend ist. Das Herz des Systems ist der Regenwald an der Küste des Festlands. Er reguliert die Süßwasser- und Nährstoffzufuhr in die Lagune. Die unendlich scheinende Nahrungsvielfalt lockt Hunderttausende Lebensformen in allen Größen und Gestalten an.Am Riff herrscht derweil pulsierende Großstadthektik. Es ist wie eine Stadt, die niemals schläft und in der es niemals finster ist. Aufnahmen mit Ultraviolett-Kameras zeigen die atemberaubend bunte Lichterkulisse im nächtlichen Meer, geschaffen durch die Leuchtkraft der Korallentiere. In ihrem Schein tummelt sich eine Unzahl bisher selten beobachteter Meeresbewohner durch das unbekannte und durchaus gefährliche Nachtleben am Riff. Sogar die Korallenstöcke ziehen im Schutz der Dunkelheit gegeneinander in den Krieg, um sich die besten Futterstücke und Territorien zu sichern.Das Große Barriere Riff ist aber nicht nur das längste Schlachtfeld der Erde, sondern auch eine der größten Kinderstuben. Neben den ständigen Bewohnern bevölkern Jahr für Jahr auch zahlreiche Besucher das gesamte Gebiet, um sich hier fortzupflanzen.
14:55
Wilde Inseln (1/5)


Östlich von Tansania, 40 Kilometer vom afrikanischen Festland entfernt, liegt eine der exotischsten Inselgruppen der Welt: der Sansibar-Archipel. Sansibar ist die Insel der ungezähmten Wildnis. Unberührte Buchten und azurblaues Wasser machen Sansibar zu einem perfekten Ferienparadies. Doch wenn die Sonne langsam im Meer versinkt, bevölkern bizarre Kreaturen die Traumstrände. Erster Teil der fünfteiligen Reihe "Wilde Inseln". 3sat zeigt die weiteren Folgen der fünfteiligen Reihe "Wilde Inseln" am Anschluss ab 15.35 Uhr.
15:40
Wilde Inseln (2/5)


Zwischen dem nord- und südamerikanischen Kontinent liegt ein tropisches Paradies: die Karibik. Über 7.000 Inseln und Riffe ankern im kristallklaren Wasser des Karibischen Meers. Einige Inseln sind nur wenige Quadratmeter groß, andere sind Hunderte von Kilometern lang. Doch sie alle verfügen über eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt. Zweiter Teil der fünfteiligen Reihe "Wilde Inseln".
16:20
Wilde Inseln (3/5)


Der Galapagos-Archipel liegt 1.000 Kilometer westlich von Ecuador in Südamerika. Die Wildnis dieser Region ist so unberührt und voller Leben, dass dieser winzige Teil unserer Erde die Naturforschung des 19. Jahrhunderts revolutioniert hat. Riesige Schildkröten, schwimmende Eidechsen und Kormorane, die ihre Flugfähigkeit verloren haben, sind nur einige der bizarren und einzigartigen Galapagos-Bewohner. Unberührt von menschlichen Einflüssen konnte Charles Darwin auf diesen Inseln die Naturgesetze studieren. Dritter Teil der fünfteiligen Reihe "Wilde Inseln".
17:05
Wilde Inseln (4/10)


Wie eine winzige Träne liegt Sri Lanka nur sechs Grad über dem Äquator inmitten des Indischen Ozeans. Der Inselstaat umfasst weniger als 75.000 Quadratkilometer. Die Vielfalt seiner Tierwelt kann es jedoch mit jedem Kontinent aufnehmen. Und auch die komplexen klimatischen und geografischen Bedingungen sind von besonderem Ausmaß. Die Dokumentation aus der Reihe "Wilde Inseln" zeigt, dass das Leben auf Sri Lanka vor allem von einer Ressource abhängt: dem Wasser. Vierter Teil der fünfteiligen Reihe "Wilde Inseln".
17:50
Wilde Inseln (5/5)


Die Hebriden vor der Westküste Schottlands bestehen aus über 500 Inseln und bilden eine Art Wall vor dem Atlantik. Sie haben keine Berührung mit dem Festland und bieten darum den perfekten Lebensraum für viele erstaunliche Kreaturen. Letzter Teil der fünfteiligen Reihe "Wilde Inseln".
18:30
Science Busters - Wer nichts weiß, muss alles glauben


Physik mit DüsenantriebStrafen wegen überhöhter Geschwindigkeit sind auf der Erde mitunter saftig, 80 km/h im Ortsgebiet sind deutlich zu viel und können rund € 2000 kosten. Das ist andrerseits deutlich zu langsam, wenn man im Universum was erreichen will. Dort geht es wesentlich rasanter zu. Die Science Busters untersuchen, ob man die Zeitung abbestellen soll, bevor man in die Zukunft reist, wie schnell ein Gedankenblitz ist und was ein Teilchenbeschleuniger für den Eigenbedarf kostet.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des ZDF.Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit kompakt


Die Kurzversion der "Kulturzeit" informiert zur gewohnten Sendezeit mit Nachrichten und Reporterstücken über aktuelle Kulturereignisse.Die unmoderierte Kurzversion des Magazins wird ergänzt durch Tipps, einen Blick auf den Kultursommer sowie Hinweisen zu Events, Festivals und Lesungen.
19:30
Museums-Check mit Markus Brock (3/9)


Früher waren Militärmuseen vor allem Ausstellungshallen für Waffentechnologien und die glanzvolle Repräsentation nationaler Streitkräfte. Die Ausstellung im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr in Dresden hingegen setzt sich mit Gewalt als kulturellem und anthropologischem Phänomen auseinander. Im Mittelpunkt steht dabei der einzelne Mensch, in seinem Leid, aber auch in seiner Brutalität. Auf 13.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden rund 10.000 Exponate präsentiert, etwa Orden, Schlachtengemälde und Fotos, Panzer oder Hitlers "Wunderwaffe" V2. Im "Museums-Check" nimmt Moderator Markus Brock diesmal das Militärhistorische Museum Dresden ins Visier. Als prominenter Gast begleitet ihn der Journalist und Schriftsteller Günter Wallraff. 1963 wollte Wallraff den Wehrdienst verweigern, was aber von den Behörden abgelehnt wurde. Über seine Erlebnisse bei der Bundeswehr, die er auch in dem Buch "Mein Tagebuch aus der Bundeswehr" verarbeitet hat, spricht er mit Markus Brock.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht.Die "Tagesschau" bietet die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
20:15
Polt muss weinen
90Min, , Genre:Krimi, A 2001, Julian Roman Pölsler ,

Erwin Steinhauer, Hans-Michael Rehberg, Hans Clarin, Fritz Egger

Simon Polt, Gendarmerie-Inspektor aus Brunndorf, verspürt deutliches Unbehagen, als eines Tages die Leiche des Weinbauern Albert Hahn im Weinviertel gefunden wird. Der mysteriöse Gärgas-Tod lässt Polt keine Ruhe. Viele Weinbauern hatten Grund genug, den Mann umzubringen. Ausgerechnet Polt muss nun den Mörder finden. "Polt muss weinen" ist ein österreichischer Kriminalfilm mit Erwin Steinhauer.
21:45
Sherlock - Der blinde Banker
(EN): Sherlock, Untertitel:Der blinde Banker, 90Min, , Genre:Krimi, GB 2010, Euros Lyn , 2, 12,

Benedict Cumberbatch, Martin Freeman, Una Stubbs, Louise Brealey

Nicht nur die Londoner Polizei sondern auch Freunde bitten Sherlock Holmes bei kniffligen Fällen um Hilfe. Die Spur des zweiten Falls führt den modernisierten Meisterdetektiv nach China.In der Bank seines ehemaligen Studienfreundes Sebastian Wilkes, erfolgreicher Investment-Banker, kam es zu einem merkwürdigen Einbruch. Es wurde nichts gestohlen, dafür ein Gemälde bedrohlich entstellt und ein geheimnisvolles Zeichen an einer Wand hinterlassen.Holmes und sein Helfer Dr. Watson finden heraus, dass die Drohung offenbar an den Hongkong-Experten des Geldinstituts gerichtet war - der kurz darauf ermordet in seiner Wohnung aufgefunden wird. Die rätselhaften Umstände der Tat wecken Holmes Neugierde, umso mehr, als kurz darauf ein Journalist unter ähnlich mysteriösen Vorzeichen ums Leben kommt. Gegen den Willen von Detective Inspector Dimmock, dem der Fall übertragen wurde, beginnen Holmes und Watson, auf eigene Faust zu recherchieren. Es stellt sich heraus, dass beide Opfer regelmäßig nach Asien reisten und in London einen Trödelladen in Chinatown aufsuchten. Von dort führt die Spur ins Londoner Antiquitätenmuseum, das eine große Sammlung alter chinesischer Kulturgüter beherbergt. Auch hier wird eine Mitarbeiterin bedroht. Von der Chinesin Soo Lin Yao erfahren Holmes und Watson, dass ein mafiöser chinesischer Schmugglerring hinter der Mordserie steckt und dessen Bosse setzen alles daran, die zwei unliebsamen Schnüffler mundtot zu machen.Die von Kritik und Publikum gefeierte britische Krimireihe "Sherlock" versetzt Arthur Conan Doyles legendären Ermittler ins London des 21. Jahrhunderts. Mit genialer Kombinationsgabe und sarkastischem Humor greift dieser moderne Sherlock Holmes Scotland Yard unter die Arme. Benedict Cumberbatch spielt die Spürnase als überheblichen Dandy, der genau weiß, dass niemand seiner Intelligenz das Wasser reichen kann. In der Rolle des zurückhaltenden Dr. Watson überzeugt Martin Freeman ("Der Hobbit").
23:15
ZIB 2


Das tägliche Nachrichtenmagazin des ORF-Fernsehens.Von Montag bis Freitag liefert "ZIB 2" einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
23:40
Der Bestatter (2/6)
(EN): Der Bestatter, Untertitel:Stierebluet, 60Min, , Genre:Krimi, CH 2013, Christian von Castelberg , 2, 12,

Mike Müller, Barbara Maurer, Barbara Terpoorten-Maurer, Suly Röthlisberger

Die Ermittlungen um den anonymen Toten vom Aare Ufer schweißen Anna-Maria und Bundespolizist Lambert zusammen - beruflich und privat. Bestatter Luc passt das überhaupt nicht. Bei einer Explosion im Weinberg der Familie Lüscher kommt der Patron ums Leben. Sein Tod ist scheinbar zufällig. Doch Luc und Doerig finden heraus, dass der Mann verhasst und die Familie sehr zerrüttet war. Der Clan hütet ein dunkles Geheimnis. Das Winzerhäuschen der Weinbauernfamilie Lüscher steht in Flammen. Ein australischer Gast, der dort geschlafen hat, rettet sich in letzter Sekunde, bevor das Häuschen überraschend in die Luft fliegt. Bei der Explosion stirbt Patron Peter Lüscher. Die Ursache des Feuers ist rasch gefunden: Es war Brandstiftung. Der äußerst verkaterte Luc Conrad macht Peter Lüschers Tod betroffen, wie selten sonst. Am Vorabend war er nämlich bei einer Wein-Degustation von Lüscher-Produkten in der Vinothek von Schwiegersohn in spe Thomas Renggli eingeladen gewesen. Anwesend war dabei auch die ganze Familie Lüscher: Vater Peter, Tochter Sandra und Sohn Christian. Luc konsumierte nicht nur Rotwein à discretion, sondern bemerkte Spannungen in der Familie: Vater Peter und Schwiegersohn Renggli hackten gnadenlos auf Christian herum. Bei den Lüschers liegt einiges im Argen, wie Bestatter und Polizei schnell realisieren. Obwohl die ganze Familie Tag und Nacht schuftet, steht das Weinbauunternehmen kurz vor der Pleite - trotz der Unterstützung des australischen Winzers, der nur knapp dem Feuertod entging. Sohn Christian ist vor kurzem aus der Entzugsklinik entlassen worden und hängt schon wieder an der Flasche. Tochter Sandra verfolgt ihre ganz eigenen Pläne, die vor allem ihren Bruder in helle Panik versetzt. Über allem schwebt ein dunkles Geheimnis, dass die Grundfesten der Familie Lüscher zerstört hat und die Ursache für den Mordanschlag sein könnte.
00:40
10 vor 10


"10vor10" ist eine Informationssendung von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF).Vertiefende Berichte, Reportagen, Porträts und Live-Gespräche informieren über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt.
01:05
Königinnen der Walliser Alpen - Die Ehringer Kühe in Frauenhand - Die Ehringer Kühe in Frauenhand


Im Schweizer Kanton Wallis finden jedes Jahr traditionelle Kuhkämpfe statt, in denen das stärkste Rindvieh zur Königin gekürt wird.In der Gemeinde Evolène wird die Leidenschaft für die Kampfkühe der Eringer-Rasse seit Generationen in der Familie weitergegeben. Mutter Madeleine und Tochter Clara sind für die Kühe verantwortlich.Sie befinden sich vor einer wichtigen Phase im bäuerlichen Jahreswechsel. In einigen Tagen findet der Alpaufzug statt. Für Madeleine ist klar: Die schönsten Tage ihres Lebens wird sie auf dem Maiensäss mit ihrem Sohn, ihren Nichten und Neffen beim Hüten des Viehs verbringen. Ein Leben im Einklang mit dem Rhythmus der Tiere und der Natur. Die Kinder, die inmitten der Kühe aufgewachsen sind, können sich eine Zukunft ohne diese nicht vorstellen. Clara hat ihr Studium unterbrochen, um zu verhindern, dass ihre Herde, das Familien-Erbe, von jemandem anderen betreut werden muss. Sie versorgt die Tiere gemeinsam mit ihrer Mutter, die ihr alles beigebracht hat. Madeleine und Clara erwarten den Alpaufzug und die damit verbundenen Kämpfe, die die Hierarchie innerhalb der Herde festlegen, mit einer gewissen Unruhe. Ein Tag des Festes, an dem sich die Freude unter Freunden und Verwandten zu sein, mischt mit der Spannung vor den Kämpfen von mehr als hundert Kühen. Es geht um einen hohen Einsatz für Clara: ihr Liebling Boba ist eine der Favoritinnen für den Titel der Königin der Alpen.
01:30
Wilde Inseln (1/5)


Östlich von Tansania, 40 Kilometer vom afrikanischen Festland entfernt, liegt eine der exotischsten Inselgruppen der Welt: der Sansibar-Archipel. Sansibar ist die Insel der ungezähmten Wildnis. Unberührte Buchten und azurblaues Wasser machen Sansibar zu einem perfekten Ferienparadies. Doch wenn die Sonne langsam im Meer versinkt, bevölkern bizarre Kreaturen die Traumstrände. Erster Teil der fünfteiligen Reihe "Wilde Inseln". 3sat zeigt die weiteren Folgen der fünfteiligen Reihe "Wilde Inseln" am Anschluss ab 15.35 Uhr.
02:15
Wilde Inseln (2/5)


Zwischen dem nord- und südamerikanischen Kontinent liegt ein tropisches Paradies: die Karibik. Über 7.000 Inseln und Riffe ankern im kristallklaren Wasser des Karibischen Meers. Einige Inseln sind nur wenige Quadratmeter groß, andere sind Hunderte von Kilometern lang. Doch sie alle verfügen über eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt. Zweiter Teil der fünfteiligen Reihe "Wilde Inseln".
03:00
Wilde Inseln (3/5)


Der Galapagos-Archipel liegt 1.000 Kilometer westlich von Ecuador in Südamerika. Die Wildnis dieser Region ist so unberührt und voller Leben, dass dieser winzige Teil unserer Erde die Naturforschung des 19. Jahrhunderts revolutioniert hat. Riesige Schildkröten, schwimmende Eidechsen und Kormorane, die ihre Flugfähigkeit verloren haben, sind nur einige der bizarren und einzigartigen Galapagos-Bewohner. Unberührt von menschlichen Einflüssen konnte Charles Darwin auf diesen Inseln die Naturgesetze studieren. Dritter Teil der fünfteiligen Reihe "Wilde Inseln".
03:40
Wilde Inseln (4/10)


Wie eine winzige Träne liegt Sri Lanka nur sechs Grad über dem Äquator inmitten des Indischen Ozeans. Der Inselstaat umfasst weniger als 75.000 Quadratkilometer. Die Vielfalt seiner Tierwelt kann es jedoch mit jedem Kontinent aufnehmen. Und auch die komplexen klimatischen und geografischen Bedingungen sind von besonderem Ausmaß. Die Dokumentation aus der Reihe "Wilde Inseln" zeigt, dass das Leben auf Sri Lanka vor allem von einer Ressource abhängt: dem Wasser. Vierter Teil der fünfteiligen Reihe "Wilde Inseln".
04:25
Wilde Inseln (5/5)


Die Hebriden vor der Westküste Schottlands bestehen aus über 500 Inseln und bilden eine Art Wall vor dem Atlantik. Sie haben keine Berührung mit dem Festland und bieten darum den perfekten Lebensraum für viele erstaunliche Kreaturen. Letzter Teil der fünfteiligen Reihe "Wilde Inseln".
arte

ARTE


05:10
Vivaldi 2.0 - Daniel Hope spielt "Die vier Jahreszeiten"
(EN): Vivaldi 2.0, 45Min, , Genre:Klassikkonzert, D 2013, Gäste:Gäste: Daniel Hope,

Daniel Hope, , ,

Vivaldis "Vier Jahreszeiten" gehört zu den unverwüstlichen Klassikern des Konzertbetriebs: ein Bravourstück für jeden Geiger, ein Höhepunkt für jeden Konzertgänger - und eine stete Versuchung für Hörfunk, Film und Fernsehen. Und fast jeder hat sicher schon einmal eine Werbung gesehen oder gehört, die ihr Produkt mit Motiven aus den "Vier Jahreszeiten" bewirbt. Genau hier liegt für Max Richter, Jahrgang 1966, das Problem. Da ihm das Stück von Kindheit an überall begegnet ist, in Supermärkten, Aufzügen und U-Bahn-Stationen, konnte er es bald nicht mehr hören - obwohl er es für ein Meisterwerk hält. Totgedudelt nennt man das wohl. Richter hat das Stück nun der Umarmung seiner Nutznießer entrissen und in ein neues Klanggewand gehüllt. Mehr noch: Er hat es neu komponiert, und zwar mit den kompositorischen Möglichkeiten aktueller elektronischer Club- und Ambientmusik. So ist eine Version entstanden, in der man das Original immer erkennt, jedoch stets mit überraschenden Verschiebungen und Wendungen. Mission erfüllt: Die "Vier Jahreszeiten" hören sich neu und unverbraucht an - eine gelungene Transposition ins 21. Jahrhundert.
05:55
Ein Moped auf Reisen


François Skyvington hat sich mit seinem orangen Moped auf den Weg gemacht, die südfranzösische Region rund um den Pont du Gard zu erkunden. Die beeindruckende Landschaft zeugt von einem uralten Bündnis zwischen Wasser und Stein und trägt die Spuren jener Zeit, als sich der Fluss seinen Weg durch die Felsen bis an den Ort bahnte, an dem seit rund 2.000 Jahren der atemberaubende Aquädukt steht. Auf seinem Moped braust François über die typischen, von Trockenmauern gesäumten Straßen der Region. Am Wegesrand trifft er immer wieder auf die Spuren der alten Römer, die in dieser Gegend zahlreiche Festungen errichteten. Vom Pont du Gard geht es weiter zum Steinbruch von Vers-Pont-du-Gard, über die Ermitage von Collias bis in die Schlucht Gorges du Gardon. Im Kanu, mit dem Ultraleichtflugzeug und natürlich auf seinem Moped erkundet François einzigartige geologische Stätten und bewundert die architektonisch einmaligen Bauwerke der Region.
06:50
Ein Moped auf Reisen


Heute fährt François Skyvington mit seinem orangefarbenen Moped in Richtung katalanische Pyrenäen, wo sich ein riesiger Naturpark befindet. Die Einwohner der Region sind sehr naturverbunden, sie achten und schützen die Umwelt. François entdeckt außergewöhnliche Naturschätze und beobachtet, wie die Menschen ihre Ressourcen bewahren, nutzen und aufwerten. Aus Nesselbaumholz werden Reitpeitschen, aus Banyuls-Wein wird hausgemachter Essig, Musikinstrumente werden gebaut und Boote repariert. Mit seinem Moped fährt François in die typischen katalanischen Dörfer des Languedoc-Roussillon, die an der Küste oder hoch oben an Berghängen liegen. Wohin er auch kommt, erlebt François die Fantasie der französischen Pyrenäen-Bewohner, die ihr natürliches Erbe pflegen und schützen.
07:15
Ein Moped auf Reisen


In der ehemaligen Römerstadt Arles startet François Skyvington zu einem Ausflug in die Welt der Künste. Die flächenmäßig größte Kommune Frankreichs ist nicht nur das Tor zur Camargue, sondern mit ihrer beeindruckenden Geschichte, ihrer blühenden Kulturlandschaft und ihrem fröhlichen Temperament auch ein Paradies für Künstler und Kulturschaffende. Auf seinem orangen Moped erforscht François all die malerischen Orte, die einst Vincent Van Gogh und Paul Gauguin als Kulisse für ihre Kunstwerke dienten. Anschließend trifft er sich mit den Künstlern von heute. Der Bildhauer Thibault Franc bastelt für François sogar ein surrealistisches Moped aus alten Spielzeugteilen. In Port-Saint-Louis-du-Rhône besucht François die Compagnie du Citron Jaune, ein Straßenkunstzentrum, das Arbeitsaufenthalte und Austauschmöglichkeiten für Künstler anbietet. Die berühmte Arlésienne ist die anmutige und elegante Heldin eines Schauspiels von Alphonse Daudet, zu dem Georges Bizet die Bühnenmusik komponierte. Sie dient auch als Vorbild für die Königin von Arles, die jedes Jahr unter den Einwohnerinnen der Stadt gewählt wird. Die Auserwählte darf ein aufwendig gearbeitetes Kostüm tragen, über das die traditionsbegeisterte Valérie viel zu berichten weiß. Seine Reise nach Arles beschließt François mit einem Besuch des städtischen Fotografie-Festivals und einem Ausflug in die herrliche und äußerst inspirierende Landschaft des Crau-Tals mit dem Fotografen Lionel Roux.
07:45
Sonne, Siesta und Saudade


Die Küste Portugals - 850 Kilometer Sandstrand und raue Klippen. Auf sieben Hügeln erhebt sich die Hauptstadt am Ufer des Tejo. Noch bevor Lissabon erwacht, sind die Muschelfischer auf dem Wasser und müssen ihre Muskeln einsetzen, denn Maschinen darf man nur draußen auf dem Meer benutzen. Eine schonende Fangmethode, die den Bestand der Venusmuscheln sichern soll. Überall in der Stadt sind die Fassaden mit kunstvollen Keramikfliesen, den sogenannten Azulejos, verziert. Die meisten von ihnen sind handbemalt, ein Markenzeichen Portugals. Im Nationalpalast von Sintra stammen die ältesten Fliesen aus dem 15. Jahrhundert. Isabel Colher hat sich auf die Restaurierung spezialisiert, eine Arbeit, die sie noch Jahrzehnte beschäftigen wird. Die kleine Stadt Vila Franca de Xira ist das Zentrum der regionalen Pferde- und Rinderzucht und eine Hochburg des Stierkampfes. In Portugal werden die Stiere nicht in der Arena getötet. Lange überleben sie allerdings auch nicht. Fátima ist einer der wichtigsten Wallfahrtsorte der katholischen Kirche. Bis zu 200.000 Pilger können sich dort auf dem größten Kirchplatz der Welt versammeln. Im Flussdelta des Sado gibt es freilebende Delfine, deren gefährdete Population von Meeresbiologen überwacht wird. Die Überlebenschancen der Tiere sind recht gut, seit das Mündungsgebiet unter Naturschutz steht.
08:30
X:enius - Keramik - Weißes Gold und Zukunftstechnologie


Keramik benutzt im Alltag jeder, meist in Form von Porzellangeschirr. Doch hinter dem vermeintlich banalen Stoff steckt so manches Mysterium. So war es im 18. Jahrhundert noch ein gut gehütetes Geheimnis, wie man Porzellan, das sogenannte "weiße Gold", herstellt. Und in der Tat war Geschirr aus Porzellan damals fast so teuer wie Gold. Dafür ermöglichen Spezialkeramiken heute so manche technische Revolution. Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner sind zu Gast in der Höchster Porzellan-Manufaktur in Frankfurt am Main. Hier werden sie in das alte, höchst komplexe Handwerk der Porzellanherstellung eingeführt. "X:enius" besucht außerdem das Fraunhofer-Institut für Keramische Technologien und Systeme in Dresden. Hier werden Keramiken entwickelt, die eine neue Form der Energieversorgung ermöglichen können, so etwa die Brennstoffzelle. An ihr wird seit Jahrzehnten geforscht, doch war sie bislang nicht alltagstauglich. Könnte eine neue keramische Technik der Schlüssel sein, um die Brennstoffzelle einsatzfähig zu machen?
08:55
Planet Mensch


Wie die Erde ist der menschliche Körper ein Planet, auf dem sich inmitten faszinierender Landschaften wildes Leben tummelt. Erstmals spürt eine mikroskopische Filmsafari diesen verschiedenen Lebensformen im und auf dem menschlichen Körper nach. Diese Organismen gedeihen und konkurrieren, ernähren und vermehren sich, entstehen und sterben. Im Laufe der Reise wird deutlich, dass einige dieser Lebewesen nützlich und sogar lebensnotwendig für den Menschen sind, andere ihm wiederum schaden. Dennoch sind alle Teil eines ausgeklügelten Ökosystems, das sich im Laufe der Evolution entwickelt hat. Die Anzahl der Bakterien, die der menschliche Körper beherbergt, ist größer als die der Zellen, aus denen er besteht. Jeder Mensch ist also in ständiger Interaktion mit unzähligen Mikroorganismen. Franck Courchamp, Ökologe und Forschungsdirektor der französischen Forschungsorganisation CNRS, begleitet die dokumentarische Expedition, die den menschlichen Körper von einer ganz anderen, ungewohnten Seite zeigen: Steppenlandschaften auf der Haut, tiefe Dschungel aus Haargeflecht, Säureseen im Magen und feuchte Höhlensysteme im Darm. Der Körper des Menschen ist mit dem Planeten, den er bewohnt, durchaus zu vergleichen. Daher bietet es sich an, ihn auf die gleiche Art zu erforschen wie die Naturgebiete der Erde. Durch das Spiel mit Größenverhältnissen und visuellen Analogien entsteht dabei ein gänzlich neues Bild des menschlichen Körpers.
10:25
Der Traum von der Alp - Das Paradies zwischen Himmel und Erde


Die Alpen - eine einmalige Wunderwelt mitten in Europa. Doch ihr Charakter ist bedroht - und damit eine weltweit einzigartige Kulturlandschaft. Denn die schon vor Jahrtausenden angelegten Alp-Weiden, die im Wechsel mit Wäldern das zentraleuropäische Gebirge prägen, sind auf dem Rückzug. ARTE begleitet Menschen bei ihrem Kampf um die Alp-Landschaft. Eigentlich lebt der Alp-Hirte Florian Karg jeden Sommer in einem Paradies. Denn er hütet in den Hängen über dem Hintersteiner Tal im Allgäu gut hundert Kühe - ein Traum für ihn und seine sechsköpfige Familie. Gemeinsam pflegen sie die Weiden und erhalten so eine vielfältige Pflanzen- und Tierwelt in entlegener Bergidylle. Doch die Aufgabe ist eine Herausforderung, nicht nur weil die Kühe in den steilen Hängen leicht abstürzen können. Bis es auch auf der Alpe Doisgia im Tessin so weit ist, hat Fabrizio Conceprio noch viel Arbeit: Die Alp ist vor 15 Jahren verlassen worden. Wiesen verfilzen, Gebäude verfallen. Fabrizio will sie retten - und muss dazu mit Hubschrauber und schwerem Gerät anrücken. Auch die Alpe Puzzetta im Schweizer Kanton Graubünden war bedroht. Doch seit ein paar Jahren kommen Freiwillige, um dem Bergwaldprojekt beim Erhalt der Artenvielfalt mit Hilfe von 300 Ziegen zu helfen. "Der Traum von der Alp" zeigt, warum die jahrtausendealte Kulturlandschaft der Alpen bedroht ist und wie Menschen versuchen, die Idylle zu retten. Gleichzeitig taucht der Film ein in die von der Landschaft geprägten Lebensweisen und Traditionen hoch über den Bergtälern.
11:10
Reisen für Genießer


Die Region Aragonien liegt im Nordosten Spaniens. Ihre nördliche Grenze bildet der Hauptkamm der Pyrenäen, und ihren Namen verdankt sie dem Fluss Aragón, einem Nebenfluss des Ebro, der ebenfalls durch die Region führt. Die Hauptstadt Aragoniens ist die Metropole Saragossa. Trotz des fehlenden Zugangs zum Meer hat Aragonien seinen Besuchern eine Menge zu bieten, und auch die Gastronomie kommt hier nicht zu kurz. Die traditionelle Küche ist einfach, aber schmackhaft, und die Qualität der Weine wird stetig verbessert. Und wer Saragossa mit der Basilika Nuestra Señora del Pilar und der Kathedrale San Salvador besucht, der sollte nicht versäumen, in eine der zahlreichen Tapas-Bars einzukehren.
11:40
Im Bauch von Zagreb


Ein Blick auf die "Kumice" mit ihren Körben voller Gemüse und Käse an den Marktständen des Dolac in Zagreb ist wie eine Reise in die Vergangenheit. Die Marktfrauen kommen aus der Umgebung in die Stadt und bringen das mit, was sie in ihren eigenen Gärten und auf ihren Feldern anpflanzen. Kroatien ist das letzte Land, das am 1. Juli 2013 der Europäischen Union beitrat. Ein Besuch des Dolac ist die beste Art, Ost- und Westeuropa gemeinsam zu schmecken. Der nur wenige Meter vom Kaptol-Platz gelegene Markt bietet auf zwei Etagen Gemüse, frischen Fisch und das beste Burek der kroatischen Hauptstadt. Der international ausgezeichnete Schafskäse Paski Sir stammt von der vor der Adriaküste gelegenen Insel Pag. Dort ernähren sich die Tiere von schmackhaften Kräutern. Während sich in der Region von Zagorje nördlich von Zagreb die Truthähne zwischen den malerischen Hügeln über viel Auslauf freuen.
12:25
360° Geo Reportage


Ein Alligator im Gartenteich ist in Polk County West im Zentrum Floridas keine Seltenheit. Auf einem Gebiet um die 2.000 Quadratkilometer gibt es mehrere Hundert Seen und unzählige Kanäle. Seit Millionen von Jahren lebten die Alligatoren ungestört, bis der Mensch kam. Und täglich ziehen Hunderte Neubürger aus den gesamten USA in den Sunshine State. Dadurch wird der Lebensraum der Tiere knapper. So kommt es immer häufiger zum "Nachbarschaftsstreit" zwischen Mensch und Tier. Besorgte Bürger rufen den Alligator-Trapper Scot Barbon, damit er ein mutmaßliches Problemtier aus der Zivilisation entfernt. Doch Scot Barbon hat nicht für jede Beschwerde über Alligatoren Verständnis. Seiner Meinung nach sind Tiere, die gerade mal 1,20 Meter kurz sind, ungefährlich: "Die schaden niemandem und müssten nicht entfernt werden", sagt er, obwohl er sein Geld damit verdient. Ungefährlich sind Alligatoren allerdings nicht. Auf der Insel Sanibel im Golf von Mexiko vor Florida verursachten ausgewachsene Exemplare innerhalb von drei Jahren zwei Todesfälle. Daraufhin wurden in dem Naturparadies innerhalb weniger Wochen 150 Tiere getötet. Doch die Stimmung hat sich etwas beruhigt, seitdem man weiß, wie wichtig Alligatoren für das ökologische Gleichgewicht sind. So sinkt ohne große Alligatoren die Zahl der Vögel, weil sich Räuber wie der Waschbär ungehindert vermehren können. Inzwischen macht sich eine Gruppe von Einwohnern für ein friedliches Zusammenleben mit den Alligatoren stark.
13:20
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:55
Lockende Versuchung
(EN): Friendly Persuasion, 140Min, , Genre:Gesellschaftsdrama, USA 1956, William Wyler , 12,

Gary Cooper, Dorothy McGuire, Anthony Perkins, Phyllis Love

In ihrem Alltag zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs sieht sich die Quäkerfamilie von Jess Birdwell und seiner Frau Eliza ständig mit Entscheidungen konfrontiert, die ihren Glauben und Pazifismus herausfordern. Es geht darum, wie man sich einer attackierenden Gans erwehrt oder ob das Kutschenrennen von Jess und seinem Freund Sam zur Kirche nicht Tierquälerei ist. Eliza ist die Vorsteherin der Gemeinde und als solche besonders streng. Ihre Grundsätze geraten ins Wanken, als der Bürgerkrieg sie erreicht und sie plötzlich hungrigen Konföderationssoldaten gegenübersteht, die es auf ihre Gans abgesehen haben. Gegen ihre Überzeugung greift sie zum Besenstiel, um das Leben des Tieres zu retten, was ihr anschließend Gewissensbisse bereitet - sehr zum Vergnügen ihres Mannes. Jess würde gerne Akkordeon spielen, doch die strengen Regeln der Religionsgemeinschaft erlauben ihm dies nicht. So muss er auf den Heuboden ausweichen, um seine Musik spielen zu können. Mit dem Herannahen der Front werden die Quäker vor fundamentale Entscheidungen und ihre Grundsätze infrage gestellt. Sohn Josh entschließt sich, mit Sam Jordan einer Bürgerwehr beizutreten, um den Familienbesitz vor der Brandschatzung zu bewahren. Er tötet einen Soldaten, wird dabei selbst verwundet. Jess macht sich auf die Suche nach seinem Sohn und findet ihn noch lebend. Als er dessen Gewehr in der Hand hält, sieht er sich einem Soldaten gegenüber, dem potenziellen Mörder seines Sohnes. Doch er verschont ihn, sein Glaube an Gewaltlosigkeit und Frieden ist stärker.
16:15
Mont Ventoux: Kampf ums Bergtrikot


Auf dem Gipfel des Mont Ventoux steht eine eindrucksvolle Tafel mit dem Namen jener Fahrer, die diese legendäre Bergetappe der Tour de France für sich entscheiden konnten. Insgesamt 13 Mal mussten sich die Sportler dem "Giganten der Provence" stellen, 8 Mal endete die Tagesetappe direkt auf dem Gipfel. Die Etappensieger des Mont Ventoux stiegen in das Pantheon der Radrennfahrer auf. Doch keinem von ihnen gelang das Kunststück ein zweites Mal. Aber wer von ihnen ist der Beste am Berg? Um diese Frage zu beantworten, lässt der Dokumentarfilm fünf der acht Etappensieger des Mont Ventoux in einem nie dagewesenen Rennen gegeneinander antreten. Fünf Aufstiege über die Südflanke wurden damals live im Fernsehen übertragen, die Aufnahmen sind vollständig erhalten geblieben. Die Stars sind der Belgier Eddy Merckx, genannt "der Kannibale" (1970), der Franzose Jean-François Bernard (1987), Richard "Löwenherz" Virenque (2002), der Italiener Marco Pantani, Spitzname "der Pirat" (2000), und der Spanier Juan Manuel Gárate (2009). Die Archivbilder wurden so geschnitten, dass ein neues, die Grenzen der Zeit sprengendes Rennen entstand: Merckx, Bernard, Virenque, Pantani und Gárate starten gleichzeitig am Fuß des Mont Ventoux und messen sich während des 21 Kilometer langen Anstiegs nicht nur mit ihren damaligen Rivalen, sondern auch untereinander. Die Bilder des "fiktiven" Rennens aus fünf Epochen werden durch grafische Animationen und die Sportkommentatoren erläutert. Alles soll wirken wie eine echte Liveübertragung. Angesichts der technischen Entwicklungen im Radsport scheinen die Fahrer der alten Garde kaum eine Chance auf den Sieg zu haben. Die Fahrräder wurden weiterentwickelt, die medizinische und sportliche Betreuung der Wettkampfteilnehmer hat sich völlig gewandelt. Zudem ist aus dem reinen Sportereignis ein großer Medienrummel geworden. Aber welcher der fünf Rennradchampions war nun der beste? Wer ist der König des Mont Ventoux?
17:30
Ein Moped auf Reisen


François reist auf den karibischen Archipel Îles des Saintes, der aus mehreren Vulkaninseln besteht. Nur zwei von ihnen sind bewohnt, Terre-de-Haut und Terre-de-Bas, auf denen sich zur Kolonialzeit vor allem westfranzösische Siedler niederließen. Aufgrund des schroffen Reliefs waren die Inseln für die Landwirtschaft eher ungeeignet, so dass sich die Bewohner natürlicherweise dem Fischfang zuwandten. François trifft die Inselbewohner und lernt die Seefangtraditionen kennen, die ihre Vorfahren einst aus der Normandie und Bretagne in die tropischen Breiten mitbrachten. François folgt unter anderem zwei Apnoe-Tauchern bei ihrem nicht ungefährlichen Tauchgang in die faszinierende Unterwasserwelt. Sie suchen Lambi-Muscheln, die hier eine beliebte und typische Delikatesse sind. Den ebenfalls typischen Kuchen, der auf der Insel gebacken wird, erkennt François bereits am Geruch. Und auch sein Name sagt bereits alles: Er heißt "Tourments d Amour", was so viel wie Liebestaumel bedeutet. Wie könnte man sich da nicht in die Insel verlieben? Danach trifft François Alain, den einzigen Bootsbauer auf der Insel. Er baut die "Saintoise", ein traditionelles Fischerboot aus Holz, das perfekt an die dortigen Bedingungen angepasst ist. Philippe wiederum ist der einzige Segelmacher der Insel, und auch er liebt sein altes Handwerk.
17:55
X:enius - Keramik - Weißes Gold und Zukunftstechnologie


Keramik benutzt im Alltag jeder, meist in Form von Porzellangeschirr. Doch hinter dem vermeintlich banalen Stoff steckt so manches Mysterium. So war es im 18. Jahrhundert noch ein gut gehütetes Geheimnis, wie man Porzellan, das sogenannte "weiße Gold", herstellt. Und in der Tat war Geschirr aus Porzellan damals fast so teuer wie Gold. Dafür ermöglichen Spezialkeramiken heute so manche technische Revolution. Die "X:enius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner sind zu Gast in der Höchster Porzellan-Manufaktur in Frankfurt am Main. Hier werden sie in das alte, höchst komplexe Handwerk der Porzellanherstellung eingeführt. "X:enius" besucht außerdem das Fraunhofer-Institut für Keramische Technologien und Systeme in Dresden. Hier werden Keramiken entwickelt, die eine neue Form der Energieversorgung ermöglichen können, so etwa die Brennstoffzelle. An ihr wird seit Jahrzehnten geforscht, doch war sie bislang nicht alltagstauglich. Könnte eine neue keramische Technik der Schlüssel sein, um die Brennstoffzelle einsatzfähig zu machen?
18:25
Asien feiert (3/6)


Wenn Mitte April die Temperaturen in Thailand die 40-Grad-Marke überschreiten, feiern die Thailänder das kühle Nass! Nicht nur Buddha wird dann gebadet. Es ist Zeit für Songkran, das thailändische Neujahrsfest. Die größte Wasserparty der Welt für die einen, das höchste Fest im buddhistischen Jahr für andere. Und Chiang Mai, die Metropole im Norden des Landes, ist das Epizentrum von Songkran. Dort ist die Party am wildesten. Songkran wird auch das Wasserfest genannt, weil Wasser als Ausdruck des Lebens gilt und symbolisch für eine geistige Erneuerung und Reinigung steht. Wie Songkran vorbereitet wird und wie diese Tage von den Thailändern begangen werden, wird an der Seite der Protagonisten hautnah spürbar. Da ist zum Beispiel Por Nan Boonchu, Schamane und einer der wichtigsten Zeremonienmeister der Stadt. Heiliges Wasser muss von ihm zubereitet werden. Er ruft Götter und Geister an. Dabei kommen buddhistische wie auch brahmanische Rituale, die aus dem indischen Kulturkreis stammen, zum Einsatz. Songkran ist wie Weihnachten und Neujahr in einem und nationale Ferien- und Feierzeit. So erleben wir das Fest auch an der Seite von Bancha Turasaeng. Der Bautechniker beteiligt sich bei der größten Wasserparty am Autokorso und fühlt sich gleichzeitig der traditionellen Seite von Songkran verbunden. Nach dem Songkran-Fest fährt er nach Hause zu den Eltern aufs Land. Dort spielen uralte Respektbekundungen und fast archaisch wirkende Kulte noch immer eine große Rolle.
19:10
ARTE Journal


Das Magazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
Wanderlust!


Der Profi-Traveller Bradley Mayhew interessiert sich für das echte Irland. Zu Fuß findet er es wie von allein. An geschichtsträchtigen Bauwerken, auf vorgelagerten Inseln und in den Pubs am Wegesrand begegnet er Menschen, die für den Alltag und das Lebensgefühl auf der "grünen Insel" stehen. Vor den Toren der Stadt Tralee, wo der Dingle-Weg beginnt, steht die Windmühle von Blennerville. Das Wahrzeichen aus dem 19. Jahrhundert erinnert an das schwierige Verhältnis zwischen Irland und England. Früher war fast der gesamte Südwesten Irlands im Besitz englischer Großgrundbesitzer. Der Dingle-Weg führt um die gleichnamige Halbinsel, am Strand entlang und über Torfmoorlandschaften. Im Städtchen Cloghane trifft Bradley den Wanderer Tony im Pub. Zusammen ziehen sie bei dichtem Nebel in den entlegensten Teil der Halbinsel, das Küstengebirge am Brandon Point. Im Westen Dingles passiert der Weg Bauwerke aus frühchristlicher Zeit. Ein Archäologe zeigt Bradley, wie die Iren im Mittelalter gelebt haben. Zweieinhalb Stunden dauert die Überfahrt von Dingle bis an die Nordküste der Halbinsel Iveragh, landläufig Kerry Peninsula genannt. Der Kerry-Weg führt Bradley zum Fischerort Caherdaniel. Von dort macht er einen Abstecher auf die Felseninsel Skellig Michael. Im Kloster auf der Spitze der Felsen entsagten vom 6. bis zum 12. Jahrhundert die Mönche der Welt. Zurück auf dem Festland geht es auf einer alten Kutschenstraße weiter. Über die Macgillycuddy s Reeks, ein raues und einsames Gebirge, folgt der Weg dem Black Valley bis zu den Seen des Killarney-Nationalparks. Die Wanderung durch Irlands Südwesten endet an einem viktorianischen Adelssitz vor den Toren der Stadt Killarney.
20:15
Top of the Lake (1/6)
(EN): Top of the Lake, Untertitel:Das verkaufte Paradies, 60Min, , Genre:Thrillerserie, AUS, GB, NZ, USA 2013, Jane Campion , 1, 12,

Elisabeth Moss, Jacqueline Joe, Peter Mullan, Darren Gilshenan

Vor einer neuseeländischen Berglandschaft steht ein junges Mädchen bis zur Brust im dunklen, eisigen Seewasser. Gerade noch kann das apathisch wirkende Mädchen vor dem Ertrinken gerettet werden. Der Grund für die verzweifelte Tat: Die zwölfjährige Tui, Tochter des örtlichen Drogenbarons, ist im fünften Monat schwanger, die Identität des Vaters gibt sie nicht preis. Das Jugendamt beauftragt Robin Griffin, Spezialistin für Kinder und Jugendliche, mit der Betreuung des Mädchens bei der örtlichen Polizei von Southern Lakes. Für Robin, die aus Sydney in ihre neuseeländische Heimatstadt Queenstown zurückgekehrt ist, um ihre krebskranke Mutter zu betreuen, ist der Fall eine willkommene Abwechslung von ihrem tristen Aufenthalt in der Kleinstadt. Polizeichef Al Parker beschließt, Tui zurück zu ihrem Vater Matt und den beiden erwachsenen Halbbrüdern zu bringen. Die sind jedoch für ihre Gewalttätigkeit bekannt und haben den Immobilienmakler Bob Platt auf dem Gewissen. Dieser hatte einen Teil "ihres" Seeufers verkauft und musste mit dem Leben bezahlen. Auf dem paradiesischen Stück Land hat sich eine Frauengruppe niedergelassen, die von GJ geleitet wird, einem weiblichen Guru. GJ baut die seelisch verletzten Frauen wieder auf. Tui schließt sich ihnen an, offenbart ihr Geheimnis und bleibt über Nacht. Am nächsten Tag jedoch ist Tui spurlos verschwunden. Robin, die sich nun persönlich verantwortlich für Tuis Schicksal fühlt, beginnt einen Wettlauf gegen die Zeit.
21:15
Top of the Lake
Untertitel:Die Suche, 55Min, , Genre:Thrillerserie, AUS, GB, NZ, USA 2013, Jane Campion, Garth Davis , 2, 16,

Elisabeth Moss, Jacqueline Joe, Peter Mullan, Darren Gilshenan

Kurze Zeit nach dem Verschwinden der zwölfjährigen Tui Mitcham nimmt die Polizei von Southern Lakes die Suche auf. Robin, der die Leitung der Ermittlungen übertragen wurde, macht sich für einen großflächigen Helikoptereinsatz stark und fordert, jeden Winkel des dichten Buschlandes zu durchsuchen. Die Zeit drängt, denn Tui ist im fünften Monat schwanger und die Temperaturen fallen. Bei den ortsansässigen Kollegen stößt Robin auf Ablehnung, sie belächeln ihr Vorgehen. Als eine großangelegte Suche mit den Bewohnern des Ortes organisiert wird, macht Tuis Vater Matt in einer Ansprache deutlich, dass er in dieser Angelegenheit keine Gnade walten lassen wird. Ein erster Verdacht fällt auf den Österreicher Wolfgang Zanic, der wegen Pädophilie bereits im Gefängnis saß. In seinem Haus im Wald findet Robin Fotos von Kindern in Trachtenkleidern, darunter auch Tui. Als Robin ihn befragen will, rastet er völlig aus und kann nur von Robins ehemaligem Freund Johnno wieder beruhigt werden. Ist Zanic für das Verschwinden Tuis verantwortlich? Im Frauencamp in "Paradise" erhält Robin keine Hinweise auf das Verschwinden Tuis, trifft aber auf Guru GJ, die ihr bedeutet, dass die Suche nach dem Mädchen Robin in die Knie zwingen wird. Während ihr Verlobter sie bedrängt, nach Sydney zurückzukehren, scheinen Robins Gefühle für Johnno wieder aufzuleben ...
22:10
Top of the Lake (3/6)
(EN): Top of the Lake, Untertitel:Am Rande des Universums, 60Min, , Genre:Thrillerserie, AUS, GB, NZ, USA 2013, Garth Davis, Jane Campion , 3, 16,

Elisabeth Moss, Jacqueline Joe, Peter Mullan, Holly Hunter

Tuis Peiniger scheint enttarnt, als Wolfgang Zanic erhängt auf seinem Waldgrundstück gefunden wird. Sein angeblicher Selbstmord wirft jedoch viele Fragen auf. Auf wen bezog sich die Entschuldigung in seinem Abschiedsbrief? Und liefern die Videos, die in seinem Haus gefunden werden, Hinweise auf das Verbrechen? Al spürt, wie stark Tuis Schicksal Robin bewegt, und rollt während eines Abendessens Robins Geschichte auf, die sie am liebsten verdrängt hätte: Mit 15 Jahren wurde sie von vier betrunkenen Männern vergewaltigt, darunter Sarge, der immer noch in Southern Lakes lebt. Al versichert ihr, das Verbrechen damals gerächt zu haben, doch Robin ist noch immer voller Hass. Sie gesteht Al, damals schwanger geworden zu sein und das Kind auf Drängen ihrer Mutter ausgetragen und zur Adoption freigegeben zu haben. Als Robin sich aufmachen will, bricht sie betrunken zusammen und wacht am nächsten Morgen verwirrt in Als Bett auf. Unterdessen setzt Matt alles daran, "Paradise" von der "Belagerung" durch GJs Frauengruppe zu befreien. Als Bunny ihn abblitzen lässt, trifft er sich mit Anita auf ein Date und landet mit ihr im Bett. Die beiden scheinen sich näherzukommen und tollen unter Drogeneinfluss ekstatisch im Wald herum, bis Matt Anita das Grab seiner Mutter zeigt und beginnt, sich mit einem Gürtel zu geißeln. Nach einer gemeinsamen Nacht jagt Matt Anita aus seinem Haus und fällt in "Paradise" ein, wo er wütend die Frauen bedroht. Robins Gefühle für Johnno, ihre erste Liebe, flammen wieder auf. Doch in Sydney wartet ihr Verlobter auf ihre Rückkehr.
23:10
Warriors of the Rainbow
150Min, , Genre:Actiondrama, RC 2011, 18,

Lin Ching-Tai, Umin Boya, Masanobu Ando, Sabu Kawahara

Taiwan im 20. Jahrhundert. Zwischen 1895 und 1945 litt die Insel vor der chinesischen Küste unter der japanischen Besatzung. Die Bewohner dieser japanischen Kolonie waren nicht nur mehrheitlich Han-Chinesen, sondern auch verschiedene Ureinwohner aus dem Bergland, die Seediq. Sie waren Krieger und Jäger, stolz auf ihre Traditionen, Mythen und Tätowierungen, die ihnen die Kolonialmacht verbot. 1930 formte Mona Rudao, der Führer eines Seediq-Stammes aus der Gegend um den Berg Chilai, ein Bündnis mit anderen Seediq-Stammeshäuptlingen und organisierte den bewaffneten Aufstand gegen die Besatzer. Der berühmte Wushe-Zwischenfall bezieht sich auf den von Mona Rudao angeführten Überfall auf eine Sportveranstaltung der überraschten japanischen Soldaten mit zahlreichen Toten. Doch die japanische Armee schlägt mit ihren gewaltigen Mitteln zurück. Flugzeuge werfen Bomben und Gas, doch die Seediqs können immer wieder entkommen und gegen die Soldaten im unwegsamen Bergland Erfolge feiern. Mona Rudao weiß allerdings, dass er gegen die japanische Übermacht keine Chance hat. Doch wichtig ist ihm und seinen Mitstreitern das Recht auf ihre Traditionen und Mythen, die seit Jahrhunderten das Stammesleben prägen. Die jungen Männer unterziehen sich einem Initiierungsritus zum erwachsenen Mann, was ihnen das Recht verleiht, sich das Gesicht zu tätowieren und zum Krieger zu werden. Somit werden sie zu den "Seediq Bale" - Helden des Stammes. Doch Mona Rudao erlebt den Erfolg ihres Freiheitskampfes nicht mehr.
01:40
Europa und seine Schriftsteller - Schweden erzählt von


Henning Mankell, Jonas Hassen Khemiri, Sara Stridsberg und Katarina Mazetti - all das sind Autorennamen, die für ein neues schwedisches Selbstbewusstsein und für engagierte Literatur stehen. So gibt es auch nicht viele Autoren, die einen ähnlich scharfen Blick auf die Welt haben wie Henning Mankell. Seine komplexe Vita und seine politischen Überzeugungen sowie sein engagiertes Eintreten für die Kultur zeugen davon. Katarina Mazetti und Sara Stridsberg vertreten mit starker Stimme die weibliche Sicht der Dinge. Obwohl ihr Name es nicht vermuten lässt, ist Katarina Mazetti eine echte Schwedin, wenngleich mit italienischen Wurzeln großväterlicherseits. Wobei sie gerne provokant darauf verweist, dass nahezu alle Schweden ausländischer Abstammung sind. Diese Aussage hat ihr geifernde Reaktionen der in Schweden immer populäreren Rechtsextremen eingebracht. Sara Stridsberg ist bekannt für das feministische Engagement in ihren Büchern und andere künstlerische Ausdrucksformen mit oft explosiver Wirkung - der beste Beweis dafür, dass ihre Themen auch andere Autoren und mit ihnen viele Menschen im heutigen Schweden beschäftigen. Der begabte Nachwuchsautor Jonas Hassen Khemiri steht mit seinen Werken für das Denken der jüngeren Generation seines Landes. Die unterschiedliche Sichtweise dieser vier Autoren bietet Einblicke in die Kultur und das Selbstverständnis Schwedens.
02:35
Mein genetisches Ich
(EN): Genetic Me, 50Min, , Genre:Wissenschaftsdoku, DK 2014, Pernille Rose Gronkjaer ,

Lone Frank, , ,

Lone Frank ist ist Journalistin und promovierte Neurobiologin. Sie ist ängstlich, zwischenmenschliche Beziehungen fallen ihr schwer. Immer wieder wird sie von ihrer schwierigen Familiengeschichte eingeholt; ihr Vater war Alkoholiker, ihre Mutter depressiv und starb früh an Krebs. Gerne würde sie ihr Verhalten ändern, sich weniger auf Negatives fokussieren und auch ihre Beziehungen zu anderen Menschen neu gestalten. Deshalb trifft sie einige der renommiertesten Genetiker, um einen Einblick in ihr Erbgut zu erhalten. Sie verwendet dazu das gängigste wissenschaftliche Tool: das sogenannte Fünf-Faktoren-Modell. Dieser Test misst Aspekte und Dimensionen unserer Persönlichkeit. Sie beantwortet 200 Fragen über sich und trifft sich dann mit einem Psychologen, der ihr das Ergebnis erläutert. Um tieferen Einblick in ihr Gehirn und ihre Gene zu erhalten, lässt sie sich einen genetischen Stammbaum und eine Übersicht über ihre eigenen Gene erstellen. Ihre Suche führt sie zu anerkannten Psychologen und Genetikern, mit denen sie sich über Vererbung und Umwelteinflüsse sowie deren Auswirkungen auf ihre eigene Persönlichkeit unterhält. Im Laufe dieser wissenschaftlichen Reise wird deutlich, dass nicht nur die Gene oder traumatische Kindheitserlebnisse determinierende Faktoren unserer Persönlichkeitsentwicklung sind. Eine noch bedeutendere Rolle spielt die Wechselwirkung zwischen unseren genetischen Anlagen und der Umwelt. Umwelt und Gene können letztlich nie isoliert voneinander betrachtet werden. Eine kluge, sehr persönliche und teils auch humorvolle Dokumentation über den aktuellen Forschungsstand, die zeigt, dass Gen-Karten nicht alleine darüber entscheiden, wie sich unsere Persönlichkeit entwickelt und wie wir die Welt empfinden.
03:25
Hannah und der Fluss
(EN): Hannah et le fleuve, 30Min, , Genre:Kurzfilm, F 2009, Thierry Knauff ,

Hanna Fontaone, , ,

Hannah verbringt ihre Freizeit gern in der Natur, draußen am Fluss. Heute findet sie ein Vogeljunges, das aus dem Nest gefallen ist. Aber es gibt auch viele andere Sachen zu entdecken. Zum Beispiel hat Hannah dort eine Schatztruhe in einem hohlen Baumstamm, wo sie ihre Schneckenhaus-Sammlung aufbewahrt. Im Wasser findet sie einen sonderbaren Krebs, den sie wunderbar als Köder zum Angeln benutzen kann. Mit einem alten Kahn fährt sie weiter auf den Fluss hinaus und beobachtet, wie eine Libelle schlüpft. Überall um sie herum ist Leben, und Hannah schaut dem Naturschauspiel fasziniert zu.
03:55
Madagaskar (3/4)


Im Süden von Madagaskar findet man die spektakulärsten Landschaften. Es gibt dort Wälder, in denen Bäume "kopfüber" wachsen, und außerirdisch anmutende Wüsten. Im krassen Gegensatz zur Ostküste der Insel ist es hier extrem trocken. Dennoch gibt es auch im Süden Madagaskars ein erstaunlich reiches und vielfältiges Tierleben. Die Insel ist eines der letzten Gebiete der Erde, das auch heute noch unerforschte Geheimnisse birgt.
04:35
Alte Schachteln


Ein Künstler hat genug von Stillleben. Seine Freunde raten ihm, Aktmodelle zu malen. Sofort gibt er eine Anzeige auf: "Suche junge Frau für Aktmalerei, vorzugsweise 20 bis 25." Typisch - wenn schon, dann natürlich ne Junge! Einige Tage danach kommt eine 25-jährige Rothaarige vorbei, der Maler verliebt sich auf den ersten Blick. Er macht ihr Avancen, rückt ihr richtig auf die Pelle, doch dann hört er Schritte ...
04:37
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen
10:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
16:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
17:00
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:00
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Deal or no Deal
21:15
Deal or no Deal
22:15
Knallerfrauen
Untertitel:Sketch-Comedy mit Martina Hill, 30Min, , Genre:Comedy, D 2012, 12,

Martina Hill, , ,

In einer Reihe von komödiantischen Szenen werden Vorurteile über Frauen auf schräge Art durch den Kakao gezogen – dargestellt von einer Frau. Dabei wird keine Peinlichkeit ausgelassen, mit pointierten Witzen und unter Körpereinsatz treffen die kurzen Sequenzen ins Schwarze.
22:45
Knallerfrauen
Untertitel:Sketch-Comedy mit Martina Hill, 30Min, , Genre:Comedy, D 2012, 12,

Martina Hill, , ,

In einer Reihe von komödiantischen Szenen werden Vorurteile über Frauen auf schräge Art durch den Kakao gezogen – dargestellt von einer Frau. Dabei wird keine Peinlichkeit ausgelassen, mit pointierten Witzen und unter Körpereinsatz treffen die kurzen Sequenzen ins Schwarze.
23:15
24 Stunden


Die Arbeit von Gerichtsvollziehern und Hoteltestern, Berlins Partyszene bei Nacht, Urlaub auf Sylt und Menschen mit Tourette-Syndrom: So vielfältig wie das Leben selbst ist auch die Themenauswahl für das Dokumagazin. 24 Stunden lang begleitet ein Kamerateam das jeweilige Geschehen.
00:15
Focus TV - Reportage


Wöchentlich erscheinende, investigative Berichterstattung zu einem Thema aus verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Politik, Kultur und Unterhaltung,
00:45
News & Stories - Parsifal
01:34
So gesehen - Gedanken zur Zeit
01:35
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment


In jeder Folge wird eine kriminelle Tat beleuchtet. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive der Personen, die ohne ihr Zutun in diesen Fall verwickelt wurden und deren Leben sich in nur einem Augenblick komplett ändert. Im Mittelpunkt stehen ihre Gedanken und Gefühle – es soll deutlich werden, welche Auswirkungen solche Taten auf die Beteiligten haben. Dabei es um Kidnapping, Überfälle, Tötungsdelikte oder andere Fälle gehen.
02:25
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
02:45
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
03:10
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
03:30
Mein dunkles Geheimnis


Verschiedene Personen beichten eine schlimme Tat oder eine Tatsache, von der bisher noch niemand etwas wusste. Dabei kann es sich z. B. um fiese Freundinnen, grausame Mütter oder Analphabetismus handeln.
03:55
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
04:45
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte – unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold – für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
kabeleins

KABELEINS


05:25
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Im falschen Film, 45Min, , Genre:Krimi, USA 1984, Richard Colla , 4, 6,

Angela Lansbury, Claude Akins, Melissa Sue Anderson, Ron Palillo

Jessica fällt aus allen Wolken, als die Polizei von Los Angeles plötzlich gegen sie wegen Mordes ermittelt: Sie soll den Hollywoodproduzenten Jerry Lydecker im Streit um die Filmrechte an einem ihrer Krimis getötet haben. Doch die Autorin und der Tote hatten ihre Meinungsverschiedenheit kurz vor der Tat beigelegt...
06:10
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Ein Hundeleben, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1984, Seymour Robbie , 5, 12,

Angela Lansbury, Dan O Herlihy, Lenore Kasdorf, Michael Horton

In Jessicas weitverzweigter Familie gibt es auch einen wohlhabenden Cousin, der im Süden das althergebrachte Leben eines wahren Gentlemans führt. Die Verwandschaft gibt sich nicht so vornehm, sondern ist nur hinter dessen Geld her. Als Cousin Denton während einer Fuchsjagd verunglückt, wittert die Krimiautorin einen Mordanschlag...
07:10
Mord ist ihr Hobby
(EN): Murder, She Wrote, Untertitel:Der Studienfreund, 60Min, , Genre:Krimi, USA 1984, Allen Reisner , 6, 12,

Angela Lansbury, David McCallum, Grant Goodeve, Peter Graves

Jessica Fletcher weilt auf Einladung eines alten Freundes an der Westküste. Sie sucht sich dort die Unterstützung eines jungen Mannes, der ihr bei der Fertigstellung ihres aktuellen Romans helfen soll. Doch der harmlos erscheinende David scheint in ein blutiges Verbrechen verwickelt zu sein...
08:10
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Doppeltes Spiel, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Terrence O Hara, Brian Kirk , 12, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Das NCSI bekommt einen Hinweis, dass der Unteroffizier Dion Lambert einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. In seinem Appartement finden sich Spuren, die auf einen heftigen Kampf hindeuten. Doch wo ist Lambert?
09:10
The Mentalist
Untertitel:Blume im Meer, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Bruno Heller , 5, 12,

Simon Baker, Amanda Righetti, Robin Tunney, Owain Yeoman

Lisbon und ihre Leute untersuchen den Mord an einer jungen Frau. Sie ist sexuell missbraucht, getötet und dem Meer übergeben worden. Da ihr Körper auf einem Eiland entdeckt wird, konzentrieren sich die Untersuchungen auf die Bewohner – ohne Erfolg.
10:05
Castle
Untertitel:Die tote Nanny, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, 2, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Ruben Santiago Hudson

Beckett muss sich damit abfinden, dass Castle von nun ihr Begleiter bei der Lösung von Mordfällen sein wird. Bald gibt es die nächste Gewalttat: Das Opfer ist eine junge Frau, die auf Kinder aufgepasst hat. Zunächst tappen die Polizistin und der Autor im Dunkeln – bis ein intimes Geheimnis ans Licht kommt.
11:00
Without a Trace - Spurlos verschwunden
(EN): Without a Trace, Untertitel:Ein Sieg für die Menschheit, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Hank Steinberg, Charles Correll , 19, 12,

Anthony LaPaglia, Eric Close, Marianne Jean Baptiste, Poppy Montgomery

Ist dem furchtlosen Lehrer Josh Abrams sein Engagement für Gerechtigkeit und Gewaltverzicht im schulischen Umfeld zum Verhängnis geworden? Die FBI-Ermittler konzentrieren sich zunächst auf die Personen, denen das Verhalten des jungen Mannes Probleme bereitet hat.
12:00
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
(EN): Numb3rs, Untertitel:Konvergenz, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Dennis Smith , 7, 12,

Rob Morrow, David Krumholtz, Judd Hirsch, Peter MacNicol

Eine Bande geht bei ihren Diebestouren derart rücksichtslos vor, dass bereits einige Todesopfer zu beklagen sind. Den Fahndern ist klar, dass sie es mit Profis zu tun haben. Charlie stößt dank seiner mathematischen Fähigkeiten schließlich auf eine heiße Spur...
12:55
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
(EN): Cold Case, Untertitel:Fight Club, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2007, David Barrett , 12, 6,

Kathryn Morris, Danny Pino, John Finn, Jeremy Ratchford

Eine Frau entdeckt zufällig ein Internetvideo, auf dem zu sehen ist, wie ihr vermisster Bruder James Hoffmann bei einer wüsten Prügelei ordentlich etwas einstecken muss. Tatsächlich gelingt es den Detectives den Ort des Geschehens ausfindig zu machen, wo sie James’ leblosen Körper vorfinden...
13:55
Navy CIS
(EN): NCIS: Naval Criminal Investigative Service, Untertitel:Die Zeugin, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Brian Kirk , 14, 6,

Mark Harmon, Michael Weatherly, David McCallum, Pauley Perrette

Neuzugang McGee bekommt die Chance auf eine Bewährungsprobe: Das Team soll einen angeblichen Mord untersuchen. Eine Frau hat die Tat gesehen und filmisch festgehalten – allerdings ist dank ihres Blutalkoholpegels nichts davon zu verwenden.
14:50
The Mentalist
Untertitel:Kopfgeldjäger, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Bobby Roth , 6, 6,

Simon Baker, Robin Tunney, Tim Kang, Owain Yeoman

Überraschung für Lisbon: Während einer Morduntersuchung trifft sie auf ihren Bruder. Der sucht beruflich nach Häftlingen, die nach der Hinterlegung einer Geldsumme auf freiem Fuß gekommen und dann geflohen sind. Er bringt reichlich Unruhe in die Ermittlung.
15:50
News
16:00
Castle
Untertitel:Die Eliten-Clique, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Rob Bowman , 3, 12,

Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever

Die Polizistin und der Autor fahnden nach dem Mörder eines jungen Mannes. Hinweise von dessen Freunden führen die Ermittlungen zu einem Rauschgifthändler, der wiederum behauptet, die Freunde seien die Täter. Tatsächlich scheint der Mann Recht zu haben.
16:55
Mein Lokal, dein Lokal - Wo schmeckt s am besten?


Wöchentlich wollen sich fünf Gastwirte miteinander messen. Sie stammen aus einer Stadt, jeden Abend lädt einer die anderen vier ein und serviert ihnen seine Köstlichkeiten. Die anderen bewerten nicht nur wie es schmeckt, sondern auch das Drumherum.
17:55
Abenteuer Leben - Täglich neu entdecken
18:55
Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter


Täglich begleitet eine Kamera den Einsatz von Mitarbeitern von Polizei, Zoll oder Ordnungsamt bei ihrer Arbeit an Flughäfen, Bahnhöfen oder Gaststätten. Neben den Ordnungshütern und Kontrollorganen des Staates zeigt die Reportage auch privatwirtschaftliche Aufpasser und Ausbilder, darunter z. B. Türsteher, Hoteltester oder Hundetrainer.
20:15
Collateral
160Min, , Genre:Thriller, D, USA 2004, 16,

Tom Cruise, Jamie Foxx, Jada Pinkett Smith, Mark Ruffalo

Dieses Taxi hinterlässt eine Blutspur: Die verlockenden 600 Dollar hätte Cabdriver Max wohl ausgeschlagen, hätte er gewusst, was für Ziele sein geheimnisvoller Fahrgast Vincent anvisiert. Max soll den Mann nämlich quer durchs nächtliche L. A. kutschieren - von Autragsmord zu Auftragsmord...
22:55
Gegen die Zeit
(EN): Nick of Time, 105Min, , Genre:Actionkrimi, USA 1995, 16,

Johnny Depp, Courtney Chase, Charles S. Dutton, Christopher Walken

Auf dem Bahnhof von L. A. wird die kleine Lynn entführt. Ihre Kidnapper fordern, dass ihr Vater Gene die amtierende kalifornische Gouverneurin umbringen soll - innerhalb von nur eineinhalb Stunden. Ansonsten wird seine Kleine auf grausame Weise ums Leben kommen. Der unbescholtene Buchhalter kämpft gegen Zeit, Politik und andere Widrigkeiten.
00:40
Late News
00:45
Collateral
135Min, , Genre:Thriller, D, USA 2004, 16,

Tom Cruise, Jamie Foxx, Jada Pinkett Smith, Mark Ruffalo

Dieses Taxi hinterlässt eine Blutspur: Die verlockenden 600 Dollar hätte Cabdriver Max wohl ausgeschlagen, hätte er gewusst, was für Ziele sein geheimnisvoller Fahrgast Vincent anvisiert. Max soll den Mann nämlich quer durchs nächtliche L. A. kutschieren - von Autragsmord zu Auftragsmord...
03:00
Steven liebt Kino - Spezial
03:10
Late News
03:15
Gegen die Zeit
(EN): Nick of Time, 85Min, , Genre:Actionkrimi, USA 1995, 16,

Johnny Depp, Courtney Chase, Charles S. Dutton, Christopher Walken

Auf dem Bahnhof von L. A. wird die kleine Lynn entführt. Ihre Kidnapper fordern, dass ihr Vater Gene die amtierende kalifornische Gouverneurin umbringen soll - innerhalb von nur eineinhalb Stunden. Ansonsten wird seine Kleine auf grausame Weise ums Leben kommen. Der unbescholtene Buchhalter kämpft gegen Zeit, Politik und andere Widrigkeiten.
04:40
Challenge


Für Menschen mit Behinderung stellen sich oft ganz eigene Probleme, wollen sie ihren Alltag meistern. Die Reportage beleuchtet diese Probleme und ihre Bewältigung. Damit soll behinderten Menschen geholfen werden, aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Zudem wird Nichtbehinderten ein Einblick in das Leben mit einer Behinderung gewährt.
tele5

TELE5


05:05
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Als Taylor mitbekommt, dass Rick und Steffy zusammen sind, rastet sie aus. Gemeinsam mit Stephanie versucht sie, Steffy von Rick fernzuhalten. Doch Steffy nimmt keine Vernunft an. Jackie stellt ihre neue Designerin der Presse vor. Jarrett ist beeindruckt und gibt die Nachricht sofort an Forrester weiter. Nick weiß, wer Madame X wirklich ist...
05:25
Reich und schön
(EN): The Bold and the Beautiful, 20Min, , Genre:Telenovela, USA 2010, Gary Donatelli ,

Susan Flannery, Hunter Tylo, Katherine Kelly Lang, Ronn Moss

Als Taylor mitbekommt, dass Rick und Steffy zusammen sind, rastet sie aus. Gemeinsam mit Stephanie versucht sie, Steffy von Rick fernzuhalten. Doch Steffy nimmt keine Vernunft an. Jackie stellt ihre neue Designerin der Presse vor. Jarrett ist beeindruckt und gibt die Nachricht sofort an Forrester weiter. Nick weiß, wer Madame X wirklich ist...
05:45
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
06:00
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
06:24
Dauerwerbesendung
07:25
Joyce Meyer - Das Leben genießen


Hilfestellungen für das Leben anhand der Lehren der Heiligen Schrift: Das vermittelt die amerikanische Predigerin Joyce Meyer in ihren Sendungen auf sympathische Weise. Sie hat auch zahlreiche schriftliche Werke zu diesem Thema verfasst.
07:54
Dauerwerbesendung
14:05
Tele 5 Bizarre - Der wirklich andere Video-Snack für zwischendurch


Anders ist besser! Ob Kochen mit Bloggerin und Sängerin Murielle Stadelmann, TELE 5-Gym mit Richard Simmons oder Yoga - TELE 5 zeigt zwischendrin schräge und witzige Clips.
14:20
Star Trek - Deep Space Nine
(EN): Star Trek: Deep Space Nine, Untertitel:Zeit der Abrechnung, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, Jesus Trevino , 21,

Avery Brooks, Nana Visitor, Terry Farrell, Michael Dorn

Bei Ausgrabungen der Stadt B Hala wird eine alte Steintafel gefunden. Als Sisko sie berührt, sprechen die Propheten zu ihm. Die Zeit der Abrechnung sei gekommen. Gut und Böse werden auf DS9 kämpfen und die Station zerstören. Danach soll 1.000 Jahre Friede auf Bajor herrschen. Tatsächlich bemächtigen sich bald zwei Energiewesen Kiras und Jakes Körper. Ein tödlicher Kampf entbrennt.
15:20
Babylon 5
Untertitel:Der Selbstversuch, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1996, David Eagle, J. Michael Straczynski , 6,

Bruce Boxleitner, Claudia Christian, Jerry Doyle, Mira Furlan

Eine neuartige, gefährliche Droge erreicht die Station: "Dust" macht süchtig und setzt telepathische Kräfte frei. PSI-Polizist Bester erscheint, um den Konsum zu unterbinden. Als er die Wirkung entdeckt, will er Dust als Waffe einsetzen. Er nimmt es selbst. Damit wird er die Gedanken von Sheridan und seiner Crew lesen können. Er darf ihre geheimen Pläne nicht aufdecken!
16:20
Defiance
Untertitel:Gnadenlose Rache, 50Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 2013, Omar Madha , 3, 16,

Julie Benz, Grant Bowler, Dion Johnstone, Stephanie Leonidas

Seit sie bei der Verteidigung von Defiance mitgeholfen haben, sind die Spirit Riders in der Stadt. Inzwischen strapazieren sie die Nerven der Einwohner arg. Nolan muss den Mord an Dalton Taggart aufklären. Dessen wenige Überreste wurden in einem nahen Wald gefunden. Anscheinend waren Hellbugs die Täter. Auch ein zweiter Mann wird angegriffen wieder von Hellbugs...
17:10
Star Trek - Raumschiff Voyager
(EN): Star Trek: Voyager, Untertitel:Helden und Dämonen, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1995, Les Landau , 12, 6,

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Roxann Biggs-Dawson

Das Holodeck der Voyager wird plötzlich von einer unbekannten Lebensform übernommen. Sie verwandelt die Crewmitglieder einfach in pure Energie. Nun muss der holografische Arzt des Schiffes handeln. Damit er die Mitglieder vor dem Schlimmsten retten kann, muss er im wahrsten Sinne des Wortes über seine Grenzen gehen...
18:10
Babylon 5
Untertitel:Die Hüter des Wissens, 60Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1996, J. Michael Straczynski, Kevin G. Cremin , 7,

Jerry Doyle, Peter Jurasik, Mira Furlan, Richard Biggs

Eine Invasion von Parasiten bedroht das Leben auf der Station. Die Schädlinge nisten sich in Menschen ein und beginnen zunächst, deren Charakter zu verändern. Auch Marcus Freund Duncan verhält sich plötzlich immer merkwürdiger. Dann ist er auf einmal verschwunden. Gemeinsam mit Dr. Fanklin macht Marcus sich auf die Suche nach ihm und den Gründen für sein Verschwinden.
19:10
Star Trek - Deep Space Nine
(EN): Star Trek: Deep Space Nine, Untertitel:Valiant, 65Min, , Genre:SciFi-Serie, USA 1998, Randall McIlvain , 22,

Avery Brooks, Aron Eisenberg, Rene Auberjonois, Cirroc Lofton

Auf dem Weg zum Großen Nagus Zek wird das Shuttle von Nog und Jake von Dominion-Schiffen angegriffen. Da taucht ein der DS9 baugleiches Schiff auf und rettet die beiden. Es ist die Valiant, die seit Monaten vermisst wird. An Bord ist eine Gruppe Kadetten, die "Red Squad". In ihrem Größenwahn wollen sie allein gegen ein riesiges Kampfschiff vorgehen. Und bezahlen mit ihrem Leben.
20:15
Das Labyrinth der Wörter
(EN): La tête en friche, 110Min, , Genre:Komödie, F 2010, Jean Becker , Gäste:Gäste: Laurent Voulzy, 6,

Gérard Depardieu, Gisèle Casadesus, François-Xavier Demaison, Patrick Bouchitey

Der etwas einfältige, von seiner Mutter ungeliebte Analphabet Germain erwartet vom Leben nicht mehr viel. Da trifft er auf einer Bank im Dorfpark die empfindsame 94-jährige Margueritte. Sie beginnt ihm Bücher vorzulesen und für Germain öffnet sich langsam eine neue Welt. Liebevolle Begegnung zweier Welten: jung und alt, Mann und Frau, unbelesen und literarisch hoch gebildet...
22:05
Experiment Killing Room
(EN): The Killing Room, 105Min, , Genre:Horrordrama, USA 2009, Jonathan Liebesman , 16,

Nick Cannon, Clea DuVall, Timothy Hutton, Chloë Sevigny

250 Dollar für nur acht Stunden Arbeit: Diesen Lohn wollen sich vier Freiwillige mit der Teilnahme an einer Studie verdienen. Während sie, eingeschlossen in einen Raum, einen Fragebogen ausfüllen, erschießt der leitende Arzt plötzlich die einzige teilnehmende Frau. Übrig bleiben drei Männer, die von jetzt ab um ihr Leben kämpfen... Tollkühner Streifen, klaustrophobisch, brutal und unvorhersehbar.
23:50
Into the Mirror - Im Spiegel lauert der Tod
125Min, , Genre:Horrorfilm, S, KR 2003, 16,

Ji-tae Yu, Hye Na Kim, Myeong Min Kim, Ju Bong Gi

Kurz vor der Neueröffnung eines Kaufhauses in Seoul tritt der ehemalige Polizist Woo Young-min dort als Wachmann an. Bald überschlagen sich die Ereignisse: Mehrerer Mitarbeiter begehen scheinbar Selbstmord. Dann sucht die Polizei einen Serienmörder und verdächtig auch Woo. Der Wachmann aber ist einer unglaublichen Lösung auf der Spur... Gelungene Mischung aus Krimi und Horrorfilm.
01:55
Requiem for a Dream
100Min, , Genre:Drama, USA 2000, Darren Aronofsky , 16,

Ellen Burstyn, Jared Leto, Jennifer Connelly, Marlon Wayans

Sara ist depressiv, fernsehsüchtig und hungert sich für einen Talkshow-Auftritt fast zu Tode. Ihr Sohn Harry merkt nichts vom dramatischen Zustand seiner Mutter, denn er ist viel zu sehr damit beschäftigt, sich den nächsten Schuss zu organisieren. Zusammen mit Freundin Marion und Kumpel Tyrone begibt sich Harry immer öfter in eine berauschte Welt fernab der Realität.Ein Meisterwerk par excellence!
03:35
Death Train
95Min, , Genre:Action, HR, GB, USA, YU 1992, David Jackson , 16,

Pierce Brosnan, Patrick Stewart, Alexandra Paul, Ted Levine

Eine nukleare Bedrohung reist in einem Zug mitten durch Deutschland: Ein russischer General möchte nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion ein neues Machtbündnis etablieren. Dafür schickt er einen Güterzug mit Geiseln und Bomben Richtung Irak. Um eine Katastrophe zu verhindern, entsendet die UNO Spezialagenten... Knalliger Thriller mit vielen bekannten Gesichtern...
superrtl

SUPERRTL


06:00
Olivia


In der Schule soll eine Elternnacht stattfinden. Olivia schlägt vor, zu diesem Anlass einen Jahrmarkt zu veranstalten. Mit vielen Ideen machen sich Olivia und ihre Mitschüler an die Gestaltung der Spiele und Attraktionen. Auch Jan ist eine große Hilfe. Durch die gemeinsame Anstrengung wird der Jahrmarkt ein toller Erfolg.
06:10
Olivia


Oma ist zu Besuch und zeigt Olivia und Jan einige Zaubertricks. Die Geschwister sind so begeistert von den Zauberkünsten ihrer Großmutter, dass sie nun auch ein paar Tricks lernen wollen.
06:20
Peb & Pebber - Helden Privat


Pebber hat ganz tolle Sachen gekocht. Doch er hat ein Problem: Er hat keinen Appetit. Ganz im Gegensatz zu Peb, der die ganze Zeit Sport getrieben hat. Der stürzt sich ausgehungert auf die Köstlichkeiten. Pebber ist erstaunt, dass Peb so großen Hunger hat. Doch dann erkennt er den Grund. Peb hat sich viel bewegt, dabei hat sein Körper viel Energie verbraucht und die fordert er nun zurück.
06:30
Milli+Maunz


Seit Kurzem haben Milli und Maunz einen neuen Freund, den großen Hund. Und den haben sie heute zum Spielen eingeladen. Milli ist ganz begeistert vom großen Hund. Maunz fühlt sich auf einmal gar nicht mehr wohl. Mag Milli den Hund jetzt etwa mehr?
06:40
Milli+Maunz


Milli und Maunz bekommen heute von Millis Mama eine verantwortungsvolle Aufgabe. Sie sollen wichtige Briefe zum Briefkasten bringen. Eifrig und voller Stolz gehen die beiden zum Briefkasten. Doch es gibt ein gewaltiges Problem. Und das sitzt direkt vor dem Briefkasten: Ein großer, zotteliger Hund.
07:00
Die Oktonauten


Auf dem Weg zum Nordpol fahren die Oktonauten mit ihrem Oktopod durch eine riesige Eishöhle. Plötzlich versperrt ihnen eine Eislawine den Weg. Noch bevor sie umdrehen können, ist auch der Rückweg durch eine Eiswand verbaut und die Oktonauten sitzen fest. Als die Maschinen und mit ihnen die Stromversorgung ausfallen, scheinen die Oktonauten verloren.
07:10
Die Oktonauten


Während Dana ein Korallenriff erkundet und die anderen Oktonauten im Oktopod darüber auf dem Laufenden hält, gibt es plötzlich einen lauten Knall. Der Funkkontakt reißt ab und Dana verschwindet vom Bildschirm. Sofort starten die Oktonauten einen Rettungseinsatz und finden Dana schließlich benommen auf dem Meeresboden. Außerdem entdecken die Oktonauten einen winzig- kleinen Pistolenkrebs, der mit seiner Schere einen unglaublichen Lärm erzeugen kann, um sich vor Angreifern zu schützen. Ist er für den Vorfall verantwortlich?
07:30
Caillou


1. Geschichte: Das tut weh. Caillou ist mit falschen Schuhen durch den Park gelaufen. Und da er darin keinen Halt hat, ist er hingefallen und hat sich ziemlich weh getan. Wie gut, dass Mami gleich zur Stelle ist und ihn verarzten kann. Bald tobt Caillou mit seinen Freunden wieder durch den Park - diesmal aber mit seinen Laufschuhen. 2. Geschichte: Was ist das? Auf der Straße steht ein Polizist, der den Verkehr regelt. Caillou hatte eigentlich gedacht, dass Polizisten immer nur Böse fangen. Jetzt lernt er, dass die Polizei auf verschiedene Art und Weise den Menschen hilft. 3. Geschichte: Caillou macht mit seinem Großvater einen Ausflug in den Park. Dort lernt er Opis Freund George kennen. Und der bringt ihm Krocket bei.
08:00
Der Räuber Hotzenplotz
95Min, , Genre:Kriegskomödie, D 2006, Gernot Roll ,

Armin Rohde, Martin Stührk, Manuel Steitz, Christiane Hörbiger

Mitten im tiefsten Bayern lebt der Räuberhotzenplotz und geht seinem Gewerbe nach. Als er eines Tages eine Kaffeemühle stiehlt, ruft er den Wachtmeister Dimpfelmoser auf den Plan. Doch dieser resigniert, weshalb Kasperl, Enkel der Besitzerin der Kaffeemühle beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Seppel nimmt er die Fährte vom Räuber Hotzenplotz auf. Und tatsächlich gelingt es ihnen, die Räuberhöhle ausfindig zu machen - doch Hotzenplotz ist gerissen und nimmt die beiden Freunde gefangen. Doch damit fängt der ganzen Schlamassel erst richtig an...
09:35
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Marina möchte Skiurlaub machen! Kurzerhand verwandelt Sharko den Vulkan in ein Skiparadies. Doch Marina ist nicht die talentierteste Skifahrerin und Zig hofft auf ein Missgeschick ihrerseits. 2. Geschichte: Marina möchte einen Butler haben. Zig, der seine Mitbewerber gekonnt aussticht, bekommt den Job und ist somit immer in Marinas Nähe. Nun hat er viele Möglichkeiten, sie zu entführen. Doch da wäre noch Sharko, der immer ein Auge auf ihn hat. 3. Geschichte: Marina wird beim Angeln erwischt und landet im Aquazoo. Dort soll sie als neue Attraktion arbeiten. Anfangs findet sie ihren neuen Job spannend, doch mit der Zeit langweilt sie sich. Um Marina befreien zu können, müssen Zig und Sharko zusammen arbeiten.
10:00
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht!


1. Geschichte: Die Insel wurde vom Hochwasser überschwemmt. Marina und Sharko unternehmen eine Erkundungstour, während der Marina plötzlich verschwindet. Glücklicherweise hinterlässt sie eine Spur mit Kokosnüssen, damit Sharko sie findet. Doch Zig liegt auch auf der Lauer. 2. Geschichte: Auf dem Inseljahrmarkt gibt Zig sich als Spielzeug aus, denn er möchte, dass Marina ihn kauft. Tatsächlich geht sein perfider Plan auf. Doch Sharko riecht den Braten.
10:25
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Der Ort Falcongate ist in Aufruhr, denn endlich tut sich was in der Gemeinde. Ein Zirkus kommt zu Besuch. Alle wollen die Vorstellung sehen. Seltsam nur, dass mit Erscheinen des Zirkus eine Einbruchswelle über Falcongate hereinbricht. Jo, Dylan, Max und Allie machen sich an die Ermittlung und stellen bald fest, dass der oder die Täter vermutlich unter den Zirkusleuten zu finden sind.
10:55
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Jo, Dylan, Max und Allie machen einen Ausflug in das idyllische Havenglen Valley. Doch statt sattem Grün, finden sie dort entlang des Flusses alles verdorrt und abgestorben. Der Fluss scheint das Tal zu vergiften. Doch warum bloß? Die Freunde nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf einen Geldfälscherring. Sie vermuten, das dieser unter dem Berg eine Falschgelddruckerei betreibt, deren giftige Abwässer in den Bach geleitet werden.
11:20
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Allies beste Freundin Courtney ist zu Besuch in Falcongate. Just in dieser Zeit kursiert eine mysteriöse Rosen-Seuche. Georges Blumen wurden zuerst davon befallen und nun breitet sich die Krankheit immer weiter aus. Allie, Jo, Max und Dylan haben den Verdacht, dass jemand das Virus vorsätzlich verbreitet hat und beschließen, der Sache nachzugehen. Im Eifer der Untersuchungen kümmert sich Allie allerdings kaum noch um ihren Besuch. Courtney fühlt sich vernächlässigt, aus Trotz fängt sie an die Ermittlungen der Freunde zu torpedieren.
11:50
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Für die Jungfernfahrt des neuen Superzugs von Edinburgh nach Rom hat Jos Vater den fünf Freunden V.I.P.-Sitzplätze geschenkt. Mit an Bord ist auch die wertvolle goldene Medaille von Robert dem Rüpel. Sicherheitsleute sollen dafür sorgen, dass sie sicher zu ihrem neuen Besitzer gelangt, doch dann wird die kostbare Medaille während der Zugfahrt gestohlen. Wer steckt nur hinter dem Diebstahl? Die fünf Freunde ermitteln...
12:15
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Die fünf Freunde befinden sich in einem Skihotel. Dort fällt immer wieder der Strom aus. Und niemand scheint eine Antwort darauf zu haben. Was also ist da los? Als sich die Freunde der Sache annehmen, stoßen sie auf einen Bergwacht-Angestellten, der illegale Sprengungen durchführt. Doch warum?
12:45
Camp Sumpfgrund


1. Geschichte: Scotty bekommt von einem verrückten Verkäufer einen Zauberstift geschenkt. Als Scotty beginnt mit dem neuen Stift Monster zu malen, droht die Situation zu eskalieren. Nun benötigt er schleunigst einen Zauber-Radiergummi. 2. Geschichte: Um einen Sieg gegen das Camp Sonnenschein erreichen zu können, befreit Scotty einen bösen Supertrainer aus seinem Gefängnis. Allerdings geht der Plan nicht auf, da der Trainer ausgerechnet Bertold in einen Muskelprotz verwandelt. Kann Scotty trotzdem gewinnen?
13:15
Die Eule - Echt kauzig!


1. Geschichte: Ein längst verstorbener Flamingo, der berühmt berüchtigte Ritter Flamongo, taucht im Wald auf. Das gefällt dem Frosch gar nicht, denn das Phantom hat es auf ihn abgesehen. 2. Geschichte: Das Stinktier möchte auf dem Baum der Eule einen Vergnügungspark errichten. Die Eule soll dafür ein neues, komfortables und modernes Zuhause bekommen, doch es stellt sich heraus, dass das Stinktier ein falsches Spiel treibt. Dem Frosch gefällt die Idee des Stinktiers und hilft ihm dabei, die Eule zu vertreiben. Mit Hilfe der Fledermaus gelingt es der Eule ihren Baum erfolgreich zu verteidigen. 3. Geschichte: Die Heuschrecke bastelt an einer Kuckucksuhr. Doch der "sprechende Kuckuck" treibt alle mit seinen autoritären Ansagen in den Wahnsinn.
13:40
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Beim Durchstöbern alter Bücher macht Mr. Bean eine spannende Entdeckung: Es gibt eine Adelsfamilie mit seinem Namen. Sofort macht er sich gemeinsam mit Teddy auf den Weg zum Schloss der Familie Bean. Dort hält man ihn für den verschollenen Lord. Ob die Verwechslung auffliegt? 2. Geschichte: Kaum ist das Licht aus und Bean möchte schlafen, da raubt ihm eine lästige Fliege den letzten Nerv.
14:10
Zip Zip


1. Geschichte: Carl wird durch ein Pannenvideo zum gefeierten Internetstar. Das will Fridolin nicht hinnehmen und so lässt er sich von Viktoria bei abenteuerlichen Stunts filmen, um Carl Konkurrenz zu machen. 2. Geschichte: Viktoria darf jede Nacht im warmen Bett der Westerfelds schlafen. Klare Sache, dass das die anderen Tiere extrem eifersüchtig macht!
14:30
Tom und Jerry


Jerry und Nibbles setzen die komplette Küche unter Wasser. Ihr Plan: Sie hoffen, dass durch den offenen Gefrierschrank die gesamte Fläche zufriert und sie dann auf dem Boden Walzer tanzen können. Doch sie haben ihre Rechnung ohne Tom gemacht...
14:45
Inspector Gadget


1. Geschichte: Ein Wissenschaftler entdeckt einen Weg, durch die Zeit zu reisen. Dr. Kralle und Titus haben es natürlich sofort auf seine Zeitmaschine abgesehen. Inspector Gadget, Sophie und Fino wollen verhindern, dass diese Technik in die Hände von MAD gerät. 2. Geschichte: Inspector Gadget soll sich endlich Urlaub gönnen und entspannen. Als Gadget mit Sophie und Fino aufbricht, ist MAD ihnen aber schon auf den Fersen.
15:15
Turbo FAST


1. Geschichte: Turbo hat einen Traum: Er möchte einmal im seinen Leben ganz alleine auf einer gesperrten Autobahn herumrasen. Damit dieser Wunsch in Erfüllung gehen kann, muss er so einige knifflige Aufgaben bewältigen. 2. Geschichte: Chet hat den Geburtstag seiner Freundin Flamme vergessen, die daraufhin mit ihm Schluss macht. Wird Chet seine große Liebe mit Turbos Hilfe zurückerobern können?
15:40
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen


1. Geschichte: Wie kann man sich nur in der Badewanne die Zeit vertreiben? Timmy wüsste schon wie. Nämlich mit dem neusten Kinn Crimson Comic. Doch woher das begehrte Heft nehmen. Flugs wünscht sich Timmy in einen Comicladen. Leider hat er vergessen, dass er ja in der Badewanne saß und deshalb nun völlig nackt dasteht... 2. Geschichte: Das war Pech: Timmy hat sich geweigert, seine Spielkonsole mit seinem Vater zu teilen. Jetzt ist das gute Stück kaputt und Papa weigert sich, die Reparatur zu bezahlen. Timmy bleibt nichts anderes übrig, als einen Job anzunehmen.
16:10
Familie Fox - Die Geheimnishüter


Die Geheimnishüter retten Oscar, einen Jungen, der sich offenbar nicht erinnern kann, wie er in Schwierigkeiten geraten ist. Mitten in der Nacht passiert dann das Unvorstellbare: Oscar ist verschwunden - und mit ihm ein wertvolles Artefakt.
16:40
Fünf Freunde - Für alle Fälle


Falcongate bekommt hohen Besuch. Der Krimiautor Covington kommt, um sein neuestes Buch zu signieren. Kaum ist er da, wendet sich auch schon Mr. Dunston an ihn. Der vermögende Antiquitätensammler vermisst aus seiner privaten Ausstellung Cäsars berühmten Streitwagen. Covington, der nicht nur Bücher schreibt, sondern auch als Detektiv arbeitet, nimmt die Ermittlungen auf. Und hat schon bald den Imbissbetreiber Konstantin im Verdacht. hat er den Wagen gestohlen? Die fünf Freunde können das nicht glauben...
17:10
Coop gegen Kat
(EN): Kid vs. Kat, Untertitel:Hypnokat / Allergie, 30Min, , Genre:Animationsserie, 2009, Josh Mepham , 6, 6,

Erin Mathews, , ,

1. Geschichte: Coop hat Kat die Nacht ausgesperrt - natürlich absichtlich. Kat sinnt auf Rache. Und dabei sollen ihm die Nachbarskatzen helfen, die er mit einer Spielzeugmaus hypnotisieren will... 2. Geschichte: Coop hat eine Idee, wie er Kat endlich los wird: Er täuscht einfach eine Katzenallergie vor. Allerdings durchschaut Kat das üble Spiel und braut flugs eine Tinktur, die Dad zum Niesen bringt, wenn Coop in der Nähe ist...
17:40
Go Wild! - Mission Wildnis


Während das Wild Team bespricht, wohin das nächste Abenteuer führen soll, setzen plötzlich die Systeme der Tortuga aus und zwingen Jimmy zu einer unsanften Bruchlandung in der Sonora-Wüste. Dort muss Chloe zu ihrem Entsetzen feststellen, dass die seltenen Tellur-Kristalle, die den Kern des Schiffes mit Energie versorgen, so gut wie aufgebraucht sind. Der Tortuga droht der Totalschaden - es sei denn, Chris und Martin können innerhalb weniger Stunden neue Kristalle besorgen. Ohne ihre gewohnten technischen Hilfsmittel machen sich die Jungs auf die Suche, und lernen dabei die höflichsten Schlangen der Welt kennen.
18:10
Mr. Bean - Die Cartoon-Serie


1. Geschichte: Mr. Bean hat mächtig Ärger! Er hat ein Auto von der Straße gedrängt - und der Fahrer sinnt auf Rache! 2. Geschichte: Gibt es denn so etwas? Da folgt ein Pantomime dem armen Mr. Bean auf Schritt und Tritt. Jetzt muss der sich schnell irgendetwas einfallen lassen, um den nervigen Verfolger loszuwerden.
18:40
Woozle Goozle - Gehirn & Fahrrad


Benedikt Weber und Woozle sind ein ungleiches Gespann - gemeinsam suchen sie Antworten auf alltägliche kleine und große Fragen: Warum kippen wir nicht um, wenn wir Fahrrad fahren? Wie ist der Mond entstanden? Was ist eigentlich Zeit? Und kann man sie überlisten? Eine Frage, die Woozle mit einer eigens konstruierten Zeitmaschine zu beantworten versucht. Während Benedikt sich um die einfache Darstellung wissenschaftlich fundierter Antworten bemüht, ist sein Freund für kreative Lösungen zuständig. Und so ergänzen sich die beiden in hervorragender Weise.
19:10
Tom und Jerry


1. Geschichte: Tom und Spike fressen ihren Besitzern die Haare vom Kopf. Da das Geld langsam knapp wird, soll einer der beiden das traute Heim verlassen. Vor lauter Angst rausgeschmissen zu werden, zeigen Hund und Kater sich fortan von ihrer besten Seite... 2. Geschichte: Tom sieht in der Zeitung eine Annonce, in der eine ältere Dame eine Katze als Reisebegleitung sucht. Sofort macht er sich auf den Weg zu der angegebenen Adresse und erstarrt vor Schreck, als er die alte Dame sieht...es handelt sich um eine Hexe. 3. Geschichte: Jerry soll heute eine kleine Maus unterrichten und ihr beibringen wie man sich Katzen gegenüber verhalten muss. Als Testobjekt dient - wie könnte es auch anders sein - Kater Tom. 4. Geschichte: Bulldogge Spike baut sich eine neue Hundehütte, die Tom versehentlich zerstört. Nun muss er schleunigst eine neue Hütte bauen.
19:45
Inspector Gadget


1. Geschichte: Das neue U-Boot von Dr. Kralle erleidet Schiffbruch. Es sinkt auf dem Meeresboden und muss geborgen werden. Wer ist schneller? Titus oder Inspector Gadget? 2. Geschichte: Mit faulen Tricks will sich Dr. Kralle den Weltmeistergürtel im Wrestling erschleichen. Inspector Gadget und Sophie wollen den Plan vereiteln.
20:15
The Glades
Untertitel:Vom Preis des Glaubens, 55Min, , Genre:Actionserie, USA 2011, Tricia Brock , 8,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Michelle Hurd

In der Kirche der "charismatischen Pfingstgemeinde" wird Assistenzpfarrer Aaron Matthews mitten im Schlangenkäfig tot aufgefunden. Doch Carlos Obduktion ergibt, dass nicht Schlangengift, sondern Natriumnitrit - wie es auch zum Pökeln von Fleisch verwendet wird - ihn getötet hat. Doch wer hatte ein Motiv? Wollte Pfarrer Trent Staley ihn ermorden, weil er seine Kirche verlassen und eine eigene gründen wollte? War es der Ex der wohlhabenden Metzgereibesitzerin Frannie Harper, der nichts von ihrem Glauben hält? Oder Frannie selbst? Oder war es ihr Fleischlieferant, Sträfling Payton Robinson, der auch der Pfingstgemeinde angehört und dessen Verlobung mit Frannie von dem nun toten Aaron sabotiert wurde? Erst als Daniel Pfarrer Trent Staleys Finanzen unter die Lupe nimmt, entwirrt sich das Rätsel.
21:10
The Glades
Untertitel:Friedenstaube flambiert, 55Min, , Genre:Actionserie, USA 2011, 9, 12,

Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Jordan Wall

Ein High-School-Lehrer wird erschossen und seine Leiche anschließend unter einer Sporttribüne liegen gelassen. Der Lehrer war nicht nur beliebt, sondern auch der Fußball-Trainer von Callies Sohn Jeff. Jim muss herausfinden, ob ein gedemütigter Schüler für den Tod des Lehrers verantwortlich ist oder zwei andere Verdächtige für den Mord in Frage kommen.
22:05
Royal Pains
Untertitel:Brüder auf Bewährung, 55Min, , Genre:Arztserie, USA 2012, 3,

Mark Feuerstein, Paulo Costanzo, Jill Flint, Reshma Shetty

Jill erfährt, dass sie statt des an jemand anderen vergebenen Jobs in Uruguay eine wesentlich wichtigere Aufgabe übernehmen soll, für die sie bereits am nächsten Tag nach Afrika reisen muss. Divya erklärt Paige, dass sie vorhat, Hank und Evan in deren Einzelkämpfertum zu sabotieren, um die beiden erkennen zu lassen, wie wichtig sie füreinander sind. Hank behandelt zwei Patienten - seinen Jugendfreund Keller und Jake, einen Kurierfahrer - wegen einer vermeintlichen Lungenentzündung. Dr. Sacani rettet im Beisein Divyas eine herzkranke Operndiva, die sich im "Posh-Spa" einer Ionisationstherapie unterzieht. Nachdem Evan sich sofort um einen Exklusivarzt-Vertrag mit dem Spa bemüht, bringt Divya Hank dazu, sich auch zu bewerben. Doch am nächsten Morgen zieht Hank seine Bewerbung zurück. Kurz darauf diagnostizieren Hank und Dr. Sacani bei ihren neuen Patienten die Legionärskrankheit , die offenbar durch einen Brunnen im Foyer des "Spas" verbreitet wird. Wieder kommt es zum Streit unter den Brüdern: Evan unterstellt Hank, er habe seine Bewerbung nur zurückgezogen, um nicht mit dem "verseuchten" Betrieb in Verbindung gebracht zu werden. Divya weiß sich nicht anders zu helfen als Eddie R. Lawson - Hanks und Evans Vater - in Florida anzurufen und um Hilfe zu bitten.
23:00
Royal Pains
Untertitel:Hank und Goliath, 55Min, , Genre:Arztserie, USA 2010, Dennis Smith , 3,

Paulo Costanzo, Hank Lawson, Mark Feuerstein, Evan R. Lawson

Hank und Evan kommen zufällig dazu, als der hünenhafte Donald, ein bekannter Schauspieler, auf der Straße einen Schwächeanfall erleidet. Trotz der unglücklichen Umstände wird für Evan ein Traum wahr, denn er ist ein großer Fan der Serie The Garbage Man". Dondal spielt den Titelhelden, ein Muskelprotz, der die Ganoven dieser Welt auf einer Müllhalde entsorgt. Hank interessiert sich natürlich mehr für die Tatsache, warum ein so vor Kraft strotzender Mann plötzlich einen Schwächeanfall erleidet. Und da Donald ihm erzählt, dass ihm Ähnliches in letzter Zeit schon öfter passiert ist, bietet Hank ihm an, ihn gründlich zu untersuchen.
23:55
Go On
Untertitel:Bis ans Ende der Welt, 30Min, , Genre:Dramedy-Serie, USA 2012, Kevin Dowling , 11,

Matthew Perry, Laura Benanti, Suzy Nakamura, Tonita Castro

Anne gesteht in der Gruppe, dass es seit dem Tod ihrer Partnerin Patty noch keinen Tag gab, an dem sie nicht deren Grab besucht hat. Lauren und die anderen Mitglieder raten ihr, damit aufzuhören, doch dazu ist Anne noch nicht bereit. Als Steven Ryan vorschlägt, mit ihm und Becca auf ein Weingut zu fahren, kommt Ryan eine Idee: Er bittet Anne, ihn zu begleiten, damit sie endlich einmal ihre Trauer vergisst. Geht Ryans Plan auf oder plagen Anne schon bald wieder Schuldgefühle? Lauren macht sich derweil Gedanken um ihre eigene Zukunft: Ihr Freund Wyatt verhält sich seit einiger Zeit merkwürdig und nervös, weshalb sie vermutet, dass er ihr einen Heiratsantrag machen möchte. Da Lauren jedoch Zweifel hegt, bittet sie Ryan um Rat. Dieser empfiehlt ihr, nichts zu überstürzen, solange sie sich nicht sicher ist. Yolanda und Sonia beobachten derweil Wyatt, der in einem Juweliergeschäft einen Diamantenring kauft. Die beiden sind von den Neuigkeiten allerdings geschockt, da sie befürchten, Lauren hätte nach ihrer Heirat keine Zeit mehr für die Gruppe. Als Wyatt sie schließlich bittet, ihm beim Antrag zu helfen, sabotieren die beiden die Vorbereitungen bewusst. Durchschaut Wyatt das Vorgehen der beiden Frauen und wie wird sich Lauren am Ende entscheiden?
00:25
Infomercials
03:50
Nachtprogramm
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 05.08.2015



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru