22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 15 Februar 2016


Was läuft jetzt im TV am 15 Februar
3sat

3SAT


21:05
Antarktis, mein weißer Planet - Auf Expedition mit Daisy Gilardini


Die Tessiner Fotografin Daisy Gilardini ist dem Reiz der Antarktis mit ihren Klima-Extremen seit Langem erlegen. In dem Film führt sie durch die eisige Welt des Südpols - eine Welt für sich. Daisy Gilardinis beständige Arbeit als Fotografin, die polaren Landschaften und deren Tierwelt zu zeigen, ist gepaart mit ihrer Mission, die Antarktis als Landschaft und Lebensraum zu beschützen und zu bewahren.
22:00
ZIB 2


Das tägliche Nachrichtenmagazin des ORF-Fernsehens. Von Montag bis Freitag liefert "ZIB 2" einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Der Dönerkönig


Vor 26 Jahren kam Zeynel Demir als Flüchtling völlig mittellos in die Schweiz. Der Kurde hat in Winterthur Karriere gemacht und ist heute Millionär. Er hat den türkischen Döner in der Schweiz etabliert und erzielt mit seiner Firma Royal Döner heute 40 Millionen Franken Umsatz im Jahr. Seine Lebensgeschichte hat ihn extrem geprägt. Zeynel ist ein schweigsamer Mann geworden. Zurück in sein Dorf in der Türkei darf er immer noch nicht. Seine Familie wurde wegen seiner Flucht jahrelang schikaniert. Der Dokumentarfilmer Yusuf Yesilöz ist ebenfalls Kurde und im gleichen Jahr wie Zeynel als Flüchtling in die Schweiz gekommen. Die beiden teilen ein ähnliches Schicksal. Yesilöz hat sich deshalb seinem erfolgreichen Landsmann mit der Kamera genähert und zeichnet feinfühlig nach, weshalb Zeynel Demir solchen Erfolg hat und wie es sich mit zwei Seelen und Kulturen in der Brust in der Schweiz so lebt. Zeynel Demir könnte sich heute alles leisten; aber am liebsten verbringt er seine Freizeit immer noch im Alevitischen Verein. Dort ist er zu Hause, dort spricht man seine Sprache. Ein zweites Zuhause ist auch seine Firma Royal Döner in Winterthur. Dort beschäftigt Zeynel mittlerweile 115 Arbeiter, vorwiegend Kurden, und auch hier spricht man vor allem kurdisch. Aber nicht nur seine Firma ist eine Anlaufstelle für Kurden in der Schweiz. Zeynel hat mit der Vergabe von Krediten auch vielen Kurden zu einem eigenen Döner-Restaurant verholfen. Viele seiner ehemaligen Arbeiter haben sich zwischenzeitlich selbständig gemacht und sind heute Abnehmer von Döner-Fleisch. Mit seiner Döner-Produktion beliefert Zeynel Demir mittlerweile rund tausend Döner-Imbissstände in der ganzen Schweiz und setzt so mehr um als McDonald s. Das Geschäftsmodell von Royal Döner ist in der Schweiz zu einem Erfolgsmodell geworden - das anerkennt auch die Stadtregierung von Winterthur.
23:15
Peter Voß fragt Denis Scheck


Ein Gast, ein Thema - der Fernsehjournalist Peter Voß diskutiert monatlich mit einem Gast über zeitgeschichtliche, politische und aktuelle Fragen. Jenseits des Stakkatos üblicher Talkshows bringt Peter Voß die Gespräche auf den Punkt, ohne dabei wichtige Details beiseite zu lassen.
00:01
Magdalena - von einer, die auszog, das Fürchten zu lernen - Menschen, Schicksal, Abenteuer


Magdalena Zschokke, die Schwester von Reporter Adrian Zschokke, stammt aus dem Aargau und wurde Amerikanerin. Sie heiratete einen Mann, liebt heute eine Frau und ist Lehrerin von 30 Mördern. Nun wird sie 65, pensioniert also. Zeit, über ihr wildes Leben ein Porträt zu drehen. Nach ihrer Kindheit im Aargau begann Magdalena in den 1970er Jahren Englisch zu studieren. Für das obligatorische Auslandsjahr in einem englischsprachigen Land wählte Magdalena Neuseeland. In Christchurch faszinierten sie allerdings nicht die Universität, sondern die Segelboote. Sie bewunderte sie so intensiv, dass ein Amerikaner, der vor Ort ankerte, auf sie aufmerksam wurde und Magdalena auf die Probe stellte: Wenn sie ihm sein Boot bemale, dürfe sie ihn über den Pazifik begleiten. Magdalena nahm die Herausforderung an. Es wurden zwölf Jahre daraus, während derer die beiden die Weltmeere befuhren. Magdalena bestand die Kapitänsprüfung und heiratete Charles. Die Ehe hielt nicht. Magdalena, die sich schon länger zu Frauen hingezogen fühlte, trennte sich von Charles und schloss an der University in Santa Cruz ihr Studium mit einem Doktor ab. Sie begann zu schreiben. Aber das Geld reichte nicht zum Leben, also unterrichtete sie "Kreatives Schreiben". Dabei traf sie auf ihre heutige Lebenspartnerin Connie, mit der sie nun seit 15 Jahren zusammen ist. Magdalena schläft in einem selbstgebauten Gartenhaus und schreibt im selbstgebauten Büro. Daneben gibt sie nach wie vor Schreibkurse: zweimal wöchentlich im Hochsicherheitsgefängnis für 30 Mörder, die sie verehren.
00:25
Berlinale-Studio (3/7)


An sechs Tagen der Filmfestspiele 2016 berichtet das Berlinale-Studio über das Geschehen am Potsdamer Platz. Welche Filme sind die Favoriten? Worüber wird gesprochen? Bettina Rust moderiert das "Berlinale-Studio" und hat prominente Schauspieler und Regisseure zu Gast.
00:55
10 vor 10


"10vor10" ist eine Informationssendung von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Vertiefende Berichte, Reportagen, Porträts und Live-Gespräche informieren über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt.
01:25
Willkommen Österreich - Late Night Satire Talkshow


Österreichische Late-Night-Show, moderiert von Dirk Stermann und Christoph Grissemann. "Willkommen Österreich" präsentiert mit dem sprühenden Charme der Abgeklärtheit provokante Themen und schwarzen Humor - fernab von Political Correctness.
02:15
Panorama - Skilehrer: Pistenplayboys und Brettlpädagogen


Sie müssen mehr drauf haben als Schmähführen mit Skihaserln: "Sportkaleidoskop" war 1966 bei der staatlichen Skilehrer-Prüfung dabei, zu der auch Fremdsprachenkenntnisse zählen. Auch Ski-Idol Karl Schranz wechselte 1973 vom Rennläufer zum Skilehrer, wobei ihm die Umstellung von der Schranzhocke zum Pflugbogen nicht gerade leicht fiel. Die Emanzipation im Schnee zeigte 1974 erste Spuren: "Prisma" begleitete Skilehrerinnen für Erwachsene. Dass vom modernen Skilehrer auch Wellness- und Lifestyle-Beratung erwartet wird, erlebte Karin Resetarits beim Skilehrer-Check für ihre Sendung "Absolut Life". Eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit: "Panorama - Klassiker der Reportage" zeigt, wie Themen, die uns heute beschäftigen, einst im Fernsehen behandelt worden sind. Zu sehen sind Ausschnitte aus bekannten Sendungen des österreichischen Fernsehens der letzten 50 Jahre - wie "Horizonte", "Panorama", "Teleobjektiv", "Prisma", "Jolly Joker" und "Am Schauplatz".
02:40
SWR3 New Pop Festival 2015 (1/10) - Kwabs


Das "SWR3 New Pop Festival" in Baden-Baden präsentiert jedes Jahr die angesagtesten Newcomer und die Stars von morgen. 3sat zeigt das Konzert von Kwabs aus dem Jahr 2015. 2015 ist DAS Jahr für Kwabs: Sein Hit "Walk" stieg bis auf Platz eins in den deutschen Charts. Im Mai ist sein von afrikanischen Einflüssen geprägtes Debütalbum erschienen. Kwabs lebt in London und gilt als hervorragender Livekünstler, was sein Auftritt beweist. Die Eltern von Kwabena Sarkodee Adjepong, so Kwabs bürgerlicher Name, stammen aus Ghana.
03:25
SWR3 New Pop Festival 2015 (2/10) - James Bay


Der englische Singer-Songwriter James Bay hat eine erstaunliche Karriere gemacht. Sein Hit "Hold Back The River" vereint Ballade und rasanten Ausbruch und geht sofort ins Ohr. Entdeckt wurde er auf Youtube, nachdem ein Kameramann sein Konzert gefilmt und den Auftritt ins Internet gestellt hat. 2015 überzeugte er die Fans auf dem "SWR3 New Pop Festival" von seinen Live-Qualitäten. Das Festival in Baden-Baden präsentiert jedes Jahr die angesagtesten Newcomer und die Stars von morgen.
04:10
SWR3 New Pop Festival 2015 (3/10) - Mikky Ekko


Sein Name wurde bekannt durch den Riesenhit "Stay": Der Amerikaner Mikky Ekko hat den Song geschrieben und im Duett mit Rihanna weltweit in die Charts gebracht. Seit 2013 hat sich der Song zehn Millionen Mal verkauft. Zudem hat der junge Songschreiber beim Soundtrack zum Film "Die Tribute von Panem" mitgearbeitet. 2015 war er mit seinem eigenen Album "Time" zu Gast beim "SWR3 New Pop Festival". Das Festival in Baden-Baden präsentiert jedes Jahr die angesagtesten Newcomer und die Stars von morgen.
04:55
SWR3 New Pop Festival 2015 (4/10) - Ella Henderson


Ella Henderson ist durch die englische Casting-Show "The X-Factor" bekannt geworden. Schon dort hat sie einen selbst geschriebenen Song vorgetragen. Jetzt hat die Britin mit ihrer ersten Single "Ghost" auch international einen Hit gelandet. Von ihren Live-Qualitäten überzeugte sie die Fans beim Auftritt auf dem "SWR3 New Pop Festival 2015". Das Festival in Baden-Baden präsentiert jedes Jahr die angesagtesten Newcomer und die Stars von morgen. Redaktionshinweis: Die Teile fünf bis acht der zehnteiligen Reihe "SWR3 New Pop Festival 2015" zeigt 3sat am Montag, 22. Februar, ab 2.50 Uhr, die Teile neun bis zehn am Montag, 29. Februar, ab 2.05 Uhr.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 15.02.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru