15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 4 November 2016


Was läuft jetzt im TV am 4 November
rtl

RTL


05:15
Der Blaulicht-Report


Im „Blaulicht Report“ werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über „einen realen beruflichen Hintergrund“, was „für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt“ sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die „abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend“ sein sollen, „so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen“.
06:00
Guten Morgen Deutschland


Von montags bis freitags präsentiert das Morgenmagazin live von 6.00 bis 8.30 Uhr aktuelle Nachrichten aus Politik, Sport und Prominenz. Auf die halbstündlichen Nachrichtenblöcke folgt ein ausführlicher Wetterbericht. Nützliche Tipps für Verbraucher, ein Studiotalk mit Klatsch und Tratsch, spannende Aktionen, ein Gewinnspiel und prominente Gäste im Studio sorgen für ein informatives und unterhaltsames Frühstücksfernsehen.
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2016, 6120,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Während sich Leon bei Oskar entschuldigt und weiter tapfer versucht, mit seinem Verlust umzugehen, fragt sich Maren, wie sie ihm beistehen kann. Etwas unbeholfen überrascht sie ihn mit einem Frühstück und scheint damit zunächst wirklich danebengegriffen zu haben. Aber schließlich ist Leon doch froh, jemanden zu haben, demgegenüber er sich öffnen und mit dem er über seinen Schmerz reden kann... Mesut versucht, vor Maja sein Gesicht zu wahren, und gibt vor, auch an nicht mehr als einer lockeren Beziehung interessiert zu sein. Doch je länger er sich mit seiner Situation auseinandersetzt, desto klarer wird ihm, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Maja ihn wegen eines anderen abserviert und er wieder das Nachsehen hat. Mesut beschließt, Maja cool den Laufpass zu geben... David zieht trotz seines Versprechens an Ayla ein letztes illegales Börsengeschäft durch und gewinnt. Endlich hat er ausreichend Kapital, um sein eigenes Immobilienbusiness aufzuziehen. Doch als er Ayla mit einer Lüge erklärt, wie er an das Geld gekommen ist, schürt er ungewollt ihr Misstrauen...
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2016, 5473,

Petra Blossey, Ben Ruedinger, Milos Vukovic, Isabell Hertel

Ringo fühlt sich in seinem Praktikum unterfordert und findet, dass Benedikt ihm zu wenig zutraut. Als er durch Zufall eine interessante Information über Baumittel bekommt, will Ringo sich damit bei Benedikt profilieren. Zu Ringos Frust hört der ihn jedoch kaum an. Doch dann bekommt Ringo mit, wie Benedikt vor einem Geschäftspartner die Idee als seine eigene ausgibt. Als Ringo Benedikt später darauf anspricht, macht der überheblich klar, als Chef die Regeln zu machen. Ringo sinnt auf Rache und die Gelegenheit dazu kommt schneller als gedacht... Tobias versucht vergeblich zu überspielen, dass ihn Mickis Heiratspläne ins Mark getroffen haben. Er ist daraufhin völlig durcheinander, denn eigentlich liebt er ja Caro. Tobias will seinem Gefühlschaos einfach entfliehen und überrascht Caro damit, sie nach Südafrika begleiten zu wollen. Er verabschiedet sich lässig von Micki und glaubt, dass sie nach seiner Rückkehr abgereist ist und sich sein Problem damit erledigt hat. Doch dann macht Eva ihm einen Strich durch die Rechnung... Nachdem Rufus Lottas Wunsch, das teure Schwimm-Camp zu besuchen, erfüllt hat, findet Britta, dass auch sie sich eine Belohnung verdient habe. Nachdem sie genüsslich Eva aus ihrer Boutique geworfen hat, ist Britta glücklich, sich beim Shoppen mit Rufus jeden Wunsch zu erfüllen. Doch sie findet, dass auch er sich etwas gönnen sollte. Britta gelingt es, Rufus auf den Geschmack zu bringen und er konsumiert ohne Hemmungen. Neu ausgestattet, zelebrieren Rufus und Britta ihren großen Auftritt in der Schillerallee...
09:30
Der Blaulicht-Report


Im „Blaulicht Report“ werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über „einen realen beruflichen Hintergrund“, was „für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt“ sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die „abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend“ sein sollen, „so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen“.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


2003, ein Jahr nachdem sich Jürgen Trovato als Detektiv selbstständig gemacht hatte, meldete sich der MDR und fragte, ob sich die Detektiv-Familie mit Blaumachern und Schwarzarbeite beschäftige und Interesse an einem Fernsehauftritt hätten. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Detektive bei den Ermittlungen von einem Kamerateam begleitet. Erst auf Anfrage von RTL bekamen die Trovatos eine eigene Scripted-Reality-Serie.
12:00
Punkt 12 - Journal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken.
14:00
Der Blaulicht-Report


Im „Blaulicht Report“ werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über „einen realen beruflichen Hintergrund“, was „für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt“ sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die „abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend“ sein sollen, „so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen“.
15:00
Der Blaulicht-Report


Im „Blaulicht Report“ werden nicht nur Polizisten auf ihrem fiktiven Alltag begleitet, auch Notärzte und Rettungssanitäter werden bei ihren Einsätzen nach Drehbuch zu sehen sein. Häufig sind sie gemeinsam mit ihren Kollegen von der Polizei zur Stelle, wenn nach einem Raubüberfall oder Brandstiftung Alarm geschlagen wurde. Nach Senderangaben verfügen viele Hauptdarsteller über „einen realen beruflichen Hintergrund“, was „für eine hohe Authentizität der Darstellung ihrer Arbeitswelt“ sorgen soll. Pro Folge werden mehrere Einsätze abgeschlossen erzählt, die „abwechslungsreich, dramatisch und oft sehr berührend“ sein sollen, „so dass sie auch die erfahrenen Beamten nicht kalt lassen“.
16:00
Verdachtsfälle


In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die „Familienmitglieder“, bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
17:00
Betrugsfälle


Verschiedenste Arten von Betrug sind im bundesdeutschen Alltag gang und gäbe. In der Scripted-Reality Serie spielen Laiendarsteller erfundene Betrugsfälle nach und vermitteln dem Zuschauer so einen Eindruck über die Situation von Menschen, die hintergangen worden sind.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2016, 5474,

Petra Blossey, Ben Ruedinger, Milos Vukovic, Isabell Hertel

Robert fällt es immer schwerer, seine Arbeitslosigkeit zu verheimlichen. Irene vermutet derweil, dass Roberts komisches Verhalten der letzten Tage damit zu tun hat, dass er einen neuen Heiratsantrag vorbereitet. Robert gesteht Till schließlich seine Situation und der zeigt Verständnis dafür, dass Robert Irene aus Rücksichtnahme erst einweihen will, wenn er eine neue Stelle gefunden hat. Robert macht sich auf Jobsuche, doch ein kleiner Zwischenfall zwingt ihn dazu, zu ungewohnter Zeit in der Wohnung aufzutauchen. Dort wird er ausgerechnet von Irene erwischt. Ringo nimmt spontan das Bestechungsgeld von Briest an, danach überkommen ihn jedoch Zweifel. Er erhält von Tobias den Hinweis, dass im Business ein guter Ruf extrem wichtig ist und er daher vorsichtig sein sollte. Während Benedikt, der Ringo nur testen wollte, schon glaubt, dass Ringo korrupt ist, ist er umso überraschter, als dieser mit dem Geld von Briest vor seiner Tür steht. Ringo ist froh, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Denn Benedikt signalisiert ihm, dass seine Ausbildung jetzt erst richtig beginnt... Tobias ist frustriert, als sein Mandant Opitz seine Südafrikareise mit Caro vereitelt. Als er später nach Hause kommt, sieht Tobias sich erneut mit Micki konfrontiert, der er eigentlich aus dem Weg gehen wollte. Easy hatte sie jedoch in der Annahme, Tobias sei abgereist, eingeladen. Tobias stellt sich der Situation, kann aber Mickis Bericht über ihren Verlobten kaum ertragen. Er gerät mit ihr in Streit und sprengt damit den Abend. Als Easy Tobias danach verärgert auffordert, seine Gefühle zu ordnen, will Tobias ein Zeichen setzen: Er treibt die Scheidung von Micki voran.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. "Explosiv" präsentiert die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Das RTL-Magazin knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus.
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Interviews in denen Stars und Sternchen über ihre Arbeit und ihr Leben erzählen, brandheiße Gerüchte aus der Promi-Welt und die neuesten, exklusiven Bilder und Videos der Prominenten geben einen unterhaltsamen Einblick in die Welt der Reichen und Schönen.
18:45
RTL aktuell


Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei RTL Aktuell .
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Telenovela, D 2016, 2552,

Jörg Rohde, André Dietz, Kaja Schmidt-Tychsen, Cheyenne Pahde

Marie verbringt gern Zeit mit Milan. Es tut ihr gut, den Kopf einmal ausschalten zu können und nur im Hier und Jetzt zu sein. Diana begrüßt Maries Affäre, doch sie unterschätzt die Situation. Michelle berichtet Carmen aufgelöst von der tödlichen Krankheit ihres Vaters. Carmen ist zwar berührt, doch in ihr Gefühl mischt sich gleichzeitig die Befürchtung, Vincent könne möglicherweise auch dieses Mal lügen. Michelle beschimpft Carmen als kaltherzig – die beiden entfernen sich ein weiteres Mal voneinander...
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Dailysoap, D 2016, 6121,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Während Philip keinen anderen Ausweg sieht, als seinen Identitätsdieb auszuzahlen und darauf zu hoffen, dass der Alptraum damit ein Ende findet, verschweigt Elena weiterhin, dass sie eine Mitschuld trägt. Gequält von ihrem schlechten Gewissen drängt sie Kai, Philip nach der Geldübergabe endlich in Ruhe zu lassen. Sie ahnt nicht, dass Tuner Philip ins Hadern bringt, ob er wirklich so einfach klein beigeben soll... Von Ayla unter Druck gesetzt, kann David gerade noch verhindern, dass sie dahinterkommt, dass er sie angelogen hat. Während David nach vorne schauen will und sich von seiner besten Seite zeigt, kann Ayla ihr Misstrauen jedoch nur mühsam wegdrücken. Als die Wahrheit schließlich doch ans Licht kommt, zieht Ayla ihre Konsequenzen und trennt sich von David... Im Arbeitsstress bei Tussi Attack entgeht Jasmin, dass ihre kleine Schwester Johanna Rat bei ihr sucht. Als sie erfährt, dass Johanna ihre erste Verabredung mit einem Jungen bevorsteht, gibt Jasmin aber alles, um ihr die Aufregung zu nehmen. Als große Schwester zu punkten, scheint gar nicht so schwer zu sein, oder unterschätzt Jasmin die Sorgen und Nöte eines Preteens?
20:15
Mario Barth live! Männer sind bekloppt, aber sexy


Live-Mitschnitt des Bühnenprogramms " Männer sind bekloppt, aber sexy" von Comedian Mario Barth. Aus der Barclaycard Arena in Hamburg. Der Berliner kümmert sich in seinen Texten fast ausschließlich um das Zusammenleben von Mann und Frau, so auch in seinem fünften Live-Programm aus dem Jahre 2015. Wie immer steht seine schon Kummer gewohnte Freundin dabei im Mittelpunkt, denn oftmals kann er ihr Verhalten so gar nicht nachvollziehen. Zum Glück, denn sonst fehlten ihm viele Lacher für die Bühne.
22:15
Chris Tall live! Selfie von Mutti - Das Bühnenprogramm mit Chris Tall


Live-Mitschnitt des Bühnenprogramms " Selfie von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen." von Comedian Chris Tall. Für das zweite Live-Programm des jungen Komikers mussten wegen der großen Nachfrage etliche Zusatztermine anberaumt werden. Neben den Problemen Heranwachsender mit ihren Eltern versteht es der Hamburger, der übertriebenen politischen Korrektheit den Spiegel vorzuhalten und unter dem Motto "Darf er das?" zu zeigen, dass Witze über jeden okay sind – vor allem aber über sich selbst.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Mario Barth live! Männer sind bekloppt, aber sexy


Live-Mitschnitt des Bühnenprogramms " Männer sind bekloppt, aber sexy" von Comedian Mario Barth. Aus der Barclaycard Arena in Hamburg. Der Berliner kümmert sich in seinen Texten fast ausschließlich um das Zusammenleben von Mann und Frau, so auch in seinem fünften Live-Programm aus dem Jahre 2015. Wie immer steht seine schon Kummer gewohnte Freundin dabei im Mittelpunkt, denn oftmals kann er ihr Verhalten so gar nicht nachvollziehen. Zum Glück, denn sonst fehlten ihm viele Lacher für die Bühne.
02:20
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
03:00
stern TV


Das wöchentliche Magazin berichtet über interessante Themen, bringt aktuelle Reportagen und lässt Gäste im Interview zu Wort kommen.
04:30
Das Strafgericht


Die Gerichtssendung behandelt fiktive Strafsachen in gespielten Gerichtsverhandlungen - allerdings mit echtem juristischem Personal. Richter Ulrich Wetzel hat dabei den Vorsitz. Verhandelt werden Fälle von Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, fahrlässiger Tötung oder sogar Mord.
vox

VOX


05:10
CSI: NY
Untertitel:Taxi in den Tod, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2008, Christine Moore , 20, 12,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Hill Harper

Seit geraumer Zeit hält nun schon der sogenannte "Taximörder" die Polizei von New York in Atem. Trotz fieberhafter Bemühungen gelang es bisher nicht, den Täter zu fassen - was umso schlimmer ist, da dieser sein mörderisches Treiben unbehelligt weiterzuführen scheint. So vermutet man, dass ein toter Polizist, der aus einem Taxi geworfen wurde, das jüngste Opfer des unbekannten Serienmörders ist. Doch Mac und sein Team stoßen bei der Untersuchung des Falles auf zu viele Ungereimtheiten. Es stellt sich heraus, dass der Polizist nebenbei bei einem Taxiunternehmen arbeitete. Sein Kollege Arthur Bodie und zwei weitere Fahrer hielten den Polizisten fälschlicherweise für den Taximörder und übten Lynchjustiz. Als Arthur Bodie erzählt, wie er an die Fehlinformationen über den Taximörder gekommen sei, gibt es für Mac eine böse Überraschung: Die Informationen wurden über einen Internetblog verbreitet, den Matts Stiefsohn Reed Garrett schreibt. Hier finden sich nicht nur geheime, polizeiinterne Vermerke über das charakteristische Verhalten des Taximörders, sondern auch konkrete Hinweise auf den ermordeten Polizisten, die ihn als Täter darstellen. Noch bevor Mac Reed dazu bringen kann, seine Quelle preiszugeben, wird Reed jedoch entführt - höchstwahrscheinlich von dem gesuchten Mörder, der offenbar Reeds Blog als Plattform missbraucht hat...
05:50
CSI - New York
(EN): CSI: NY, Untertitel:Freier Fall, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2006, Rob Bailey , 1, 12,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap

Mac und Stella werden zur Brooklyn Bridge gerufen. Hier hat man den Finanzexperten Sam McFarland tot aufgefunden, erstochen mit einem Schlüsselanhänger. Eine erste Spur ergibt sich, als die Ermittler am Tatort einen teuren Verlobungsring finden. Offenbar hatte McFarland kurz vor seiner Ermordung einen Heiratsantrag ausgesprochen, der nicht seiner Freundin Erica Lancaster galt. Lippenstiftspuren an der Wange des Opfers führen zu der Stripperin Dori Richards, die von McFarland schwanger ist. Sie hat zwar seinen Heiratsantrag abgelehnt, doch Mac und Stella halten es für ausgeschlossen, dass sie den Vater ihres ungeborenen Kindes getötet hat. Für Erica Lancaster ergibt sich aus Doris Geschichte allerdings ein klares Mordmotiv. Aber nicht nur Erica, auch ihr überbesorgter Vater Denney hätte Motiv und Gelegenheit für den Mord gehabt... Szenegirl Vanessa May hat die letzte Party gefeiert. Mit blauen Flecken am ganzen Körper und einem Loch im Hinterkopf wird sie von ihrer besten Freundin Margo Demme in ihrer Wohnung gefunden. Merkwürdig daran: Ihre Hände sind mit Kissen verhüllt. Danny und Hawkes versuchen, den Abend zu rekonstruieren und stossen dabei auf den Dealer Picasso, der dem Opfer LSD verkauft hatte und nach einem Annäherungsversuch brutal von Vanessas Leibwächter Asad Jamilla hinausbefördert worden war. Unter Verdacht gerät auch Clarence Rome, ebenfalls Bodyguard, der DNA-Spuren am Tatort hinterlassen hat. Die verdächtigen Schrammen und blauen Flecken in seinem Gesicht erklärt er jedoch damit, dass er sich auf Vanessas Wunsch einen Schaukampf mit Asad geliefert habe. Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass auch Margo zur Tatzeit anwesend war. Haben die beiden Frauen im Alkohol- und Drogenrausch ihren eigenen "Schaukampf" ausgetragen?
06:45
Verklag mich doch!


In jeder Folge geht es um einen neuen Rechtsfall, bei dem sich Kontrahenten gegenüber stehen. Juristen beurteilen das Geschehen, das von Amateurschauspielern nachgestellt wird. Behandelt werden verschiedenste Themen des Alltags wie Familienstreitigkeiten oder Ärger bei Renovierungen.
07:45
Verklag mich doch!


In jeder Folge geht es um einen neuen Rechtsfall, bei dem sich Kontrahenten gegenüber stehen. Juristen beurteilen das Geschehen, das von Amateurschauspielern nachgestellt wird. Behandelt werden verschiedenste Themen des Alltags wie Familienstreitigkeiten oder Ärger bei Renovierungen.
08:50
Verklag mich doch!


In jeder Folge geht es um einen neuen Rechtsfall, bei dem sich Kontrahenten gegenüber stehen. Juristen beurteilen das Geschehen, das von Amateurschauspielern nachgestellt wird. Behandelt werden verschiedenste Themen des Alltags wie Familienstreitigkeiten oder Ärger bei Renovierungen.
09:50
Verklag mich doch!


In jeder Folge geht es um einen neuen Rechtsfall, bei dem sich Kontrahenten gegenüber stehen. Juristen beurteilen das Geschehen, das von Amateurschauspielern nachgestellt wird. Behandelt werden verschiedenste Themen des Alltags wie Familienstreitigkeiten oder Ärger bei Renovierungen.
10:50
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Das Magazin beleuchtet die wichtigsten Themen des Tages, liefert Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam.
10:55
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Wer gewinnt den Traumtrip? In jeder Woche kann eine von vier heiratswilligen Damen das Glück für sich und ihren Liebsten perfekt machen. Jeweils drei von ihnen besuchen deshalb die Hochzeitsfeier der vierten und vergeben Punkte für Dress, Speisen & Co. Wer die meisten Punkte hat, kann auf Reisen gehen.
12:00
Shopping Queen - Motto in Kiel: Dress to Impress! Finde das perfekte Outfit für deinen ersten Arbeit


Jede Woche kämpfen fünf Damen um die Shoppingkrone. Dabei müssen sie jeweils ein Motto befolgen, das Modemacher Guido Maria Kretschmer vorgibt. Die Kleider, die die Teilnehmerinnen in kurzer Zeit für ein knappes Budget erstehen, sollen dieses Motto aufgreifen. Das gesamte Styling, also auch Kosmetik und Frisur, müssen dem entsprechen. Bewertet wird der Look von den Konkurrentinnen und dem Modemacher, zu gewinnen sind 1.000 Euro.
13:00
Zwischen Tüll und Tränen


Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste besonders lang. Ein Punkt steht dabei bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch was ist der richtige Schnitt für die Figur? Welche Farbe schmeichelt dem Teint und welches Traummodell passt überhaupt ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf! Die passionierten Brautprofis leben ihren Traumberuf: Ob im Hochzeitsmoden-Discounter, in exklusiven Nobel-Boutiquen oder Nischen-Brautläden - mit der richtigen Prise Einfühlungsvermögen und einem geschulten Blick finden sie für jedes Brautkleid-Problem eine Lösung. Einzig die Entourage der Kundinnen stellt sie manchmal auf die Probe: Wenn nicht nur die zukünftige Braut sondern auch die beste Freundin, Trauzeugin, Mutter oder Schwiegermutter eigene Vorstellungen vom Hochzeitskleid haben, sind besonders starke Nerven gefragt. - Sabrina, Nersingen
14:00
Schrankalarm


Egal, ob für Freizeit, Arbeitswelt oder einen besonderen Anlass - Manuel und Miyabi haben individuelle Styling-Lösungen für alle Herausforderungen, denen ein Kleiderschrank gewachsen sein muss! Modesünden, Da pass ich bald wieder rein -Hose und Frustkäufe gehören der Vergangenheit an. Alles, was den Schrank nur vollmüllt, fliegt raus! Doch auch alte Klamotten werden gepimpt: Mit wenigen Handgriffen verwandelt Miyabi den einen oder anderen "Schrankhüter" in ein neues Lieblingsteil! Parallel stürzt sich Manuel mit der Kandidatin ins Shoppinggetümmel und findet neue Traumteile mit dem gewissen Etwas sowie Basics für den Alltag. Am Ende des ereignisreichen Tages ist der Kleiderschrank tipptopp in Schuss und gefüllt mit Kleidung für jede Gelegenheit. Die neu zusammengestellten Outfits halten Manuel und Miyabi im Stylebook fest und formulieren dazu Dos und Dont s für jede Kandidatin: eine Styling-Bibel für die Ewigkeit und zum Nachschlagen! Doch nicht nur die Kandidatin bekommt einen neuen Look, auch ihr Schrank - damit nie wieder "Schrankalarm" herrscht!
15:00
Shopping Queen - Motto in Kiel: Dress to Impress! Finde das perfekte Outfit für deinen ersten Arbeit


Jede Woche kämpfen fünf Damen um die Shoppingkrone. Dabei müssen sie jeweils ein Motto befolgen, das Modemacher Guido Maria Kretschmer vorgibt. Die Kleider, die die Teilnehmerinnen in kurzer Zeit für ein knappes Budget erstehen, sollen dieses Motto aufgreifen. Das gesamte Styling, also auch Kosmetik und Frisur, müssen dem entsprechen. Bewertet wird der Look von den Konkurrentinnen und dem Modemacher, zu gewinnen sind 1.000 Euro.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Wer gewinnt den Traumtrip? In jeder Woche kann eine von vier heiratswilligen Damen das Glück für sich und ihren Liebsten perfekt machen. Jeweils drei von ihnen besuchen deshalb die Hochzeitsfeier der vierten und vergeben Punkte für Dress, Speisen & Co. Wer die meisten Punkte hat, kann auf Reisen gehen.
17:00
Zwischen Tüll und Tränen


Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste besonders lang. Ein Punkt steht dabei bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch was ist der richtige Schnitt für die Figur? Welche Farbe schmeichelt dem Teint und welches Traummodell passt überhaupt ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf! Die passionierten Brautprofis leben ihren Traumberuf: Ob im Hochzeitsmoden-Discounter, in exklusiven Nobel-Boutiquen oder Nischen-Brautläden - mit der richtigen Prise Einfühlungsvermögen und einem geschulten Blick finden sie für jedes Brautkleid-Problem eine Lösung. Einzig die Entourage der Kundinnen stellt sie manchmal auf die Probe: Wenn nicht nur die zukünftige Braut sondern auch die beste Freundin, Trauzeugin, Mutter oder Schwiegermutter eigene Vorstellungen vom Hochzeitskleid haben, sind besonders starke Nerven gefragt. - Claudia Pfeiffer, Berlin
18:00
Hautnah: Die Tierklinik


Heute geht es um die folgenden Fälle: Stafford Bullterrier Mika : Welpenbesuch in der Tierkinik. Der Stafford Bullterrier "Mika" ist erst 11 Wochen alt. Trotzdem hat er immer wieder Probleme mit der Nickhaut im Auge. Die Nickhaut ist das dritte Augenlid, also eine Schleimhaut im Auge. Bei einem Vorfall ist sie trotz geöffnetem Auge im inneren Augenwinkel noch sichtbar. Tierärztin Nadine Saturnus untersucht den Welpen. Leider hat sie keine guten Nachrichten: "Mika" kann nur mit einer OP geholfen werden. Hauskatze Timmi : "Timmi" frisst eigentlich ganz normal, trotzdem hat der Kater abgenommen. Zudem haben seine Besitzer bei ihm einen Blähbauch festgestellt. Aus der Sorge heraus kontaktierten sie den Haustierarzt. Der konnte zunächst nichts Konkretes feststellen, vermutete aber eine Herzerkrankung. In der Tierklinik soll nun Tierärztin Uta Rönneburg prüfen, was dem 12 Jahre alten Kater fehlt. Bolonka Zwetna Toni : Der Bolonka Zwetna "Toni" lahmt am Hinterbein. In der Tierklinik soll nach dem Grund dafür gesucht werden. Dr. Cornelia Grebe untersucht den Rüden und befürchtet eventuell auch einen Tumor. Erst das Röntgenbild bringt Klarheit: Ein Tumor ist es glücklicherweise nicht. Doch damit erhärtet sich der zweite Verdacht: Es könnte auch ein Kreuzbandriss sein. Mischling Strolchi : Nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten hat sich Mischlingshund "Strolchi" eigentlich ganz gut in seiner neuen Familie eingelebt. Frauchen hatte den zwei Jahre alten Rüden von einem Rettungsverein in Bulgarien vermittelt bekommen. Doch seit "Strolchi" einen neuen Hormonchip eingesetzt bekommen hat, zeigt er eine massive Wesensveränderung. Tierärztin Sandra Schröder soll "Strolchi" daher einmal genau unter die Lupe nehmen. - Stafford Bullterrier "Mika"
19:00
Das perfekte Dinner - Wunschmenü


In dieser Spezial-Woche des "perfekten Dinners" laden sich wie gewohnt fünf Hobbyköche aus einer Stadt gegenseitig nach Hause ein, um ihren Konkurrenten dort ein Drei-Gänge-Menü zu servieren. Dieses Mal jedoch unter erschwerten Bedingungen: Keiner der Teilnehmer weiß vorab, was er kochen wird - denn dies wird erst per Los entschieden! Jeder Kandidat stellt im Vorfeld der Dinner-Woche sein persönliches Wunsch-Menü zusammen, das er im Rahmen des "perfekten Dinners" gerne essen würde. Das können ein Lieblingsgericht aus der Kindheit und das eigene Hochzeitsmenü sein, oder auch ein Gericht, das der Menügeber noch nie probiert hat, aber unbedingt einmal testen möchte. Welches Menü der Gastgeber des Tages kochen muss, erfährt er erst am Morgen und dann bricht Hektik aus! Wo findet man das passende Rezept? Gibt es Freunde oder Verwandte, die von der Zubereitung Ahnung haben? Und welche Zutaten müssen eingekauft werden? Benötigt der Hobbykoch dringend Hilfe, steht ihm ein 60-sekündiges Telefonat mit dem Menügeber zu, der ihm wertvolle Tipps geben darf. Wenn der Gastgeber allerdings sein eigenes Menü gezogen hat, steht ihm ein vermeintlich entspannter Tag bevor, denn auch diese Variante ist möglich. Abends dann die bange Frage: Wird der Menügeber mit der Zubereitung seines Wunsch-Menüs zufrieden sein? Und wie kommen die Gerichte bei den anderen drei Gästen an? Nach jedem Abend vergeben die Gäste in bekannter Dinner-Manier je maximal zehn Punkte. Den Wochensieg holt nur der beste Gastgeber der Runde. Wer "das perfekte Dinner" gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro. - Nachspeise: Selbstgemachter Apfelstrudel, gefüllt mit Äpfel und Rosinen, dazu eine selbstgemachte Vanillesoße
20:00
Prominent!


Prominent! , das Promi-Magazin bei VOX. Nina Bott und Amiaz Habtu werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Geiselnahme, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2016, Nick Gomez , 11,

Mariska Hargitay, Kelli Giddish, Ice-T, Peter Scanavino

Lieutenant Benson schaut morgens auf dem Weg zum Dienst noch schnell bei ihrer Nachbarin Lisa vorbei. Nachdem Benson anfangs an der Tür abgewimmelt wird, ist sie beharrlich und wird hereingebeten - um sofort von den drei Einbrechern Joe, Roxy und Ralph überwältigt und als Geisel genommen zu werden. Inzwischen wird das SVU-Team wegen eines Serien-Vergewaltigers zu einem Einsatz gerufen und Sergeant Dodds, Fin und Carisi können den Verdächtigen festnehmen. Dodds informiert Benson per E-Mail, macht sich aber keine Sorgen, da er sie auf einer DNS-Konferenz vermutet. Erst als er ADA Barba einschaltet und erfährt, dass man Benson auf der Konferenz vermisst habe, wird das Team unruhig. Ralph ist inzwischen mit Lisa zur Bank unterwegs, um Geld und Wertpapiere aus dem Schließfach zu holen. Benson muss unterdessen, noch immer in der Gewalt von Joe und Roxy, hilflos mitansehen, wie Joe die 16-jährige Tochter von Lisa vergewaltigt. Als das SVU-Team schließlich das Haus umstellt, beginnen die Verhandlungen mit den Geiselnehmern. Wird das Team Lieutenant Benson und ihre Nachbarsfamilie retten können?
21:05
Law & Order: New York
(EN): Law & Order: Special Victims Unit, Untertitel:Verhandlungsfähig, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Kate Woods , 4, 12,

Christopher Meloni, Mariska Hargitay, Richard Belzer, Diane Neal

Corinne Nicholson wurde in ihrer Wohnung überfallen. Die einzige Zeugin der Tat ist ihre Tochter Katie. Diese leidet jedoch unter dem Williams-Syndrom und ist in ihrer Entwicklung zurückgeblieben.
22:00
Law & Order: New York
(EN): Law & Order: Special Victims Unit, Untertitel:Kriegsethik, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Peter Leto , 5, 12,

Christopher Meloni, Mariska Hargitay, Richard Belzer, Diane Neal

Die Lehrerin Kate Simes wurde scheinbar Opfer eines Triebtäters, aber bei den Ermittlungen findet die SVU heraus, dass Kate bei der Veröffentlichung eines Buches über Foltermethoden im Irak half.
22:55
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Gezeichnet, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2010, Helen Shaver , 18,

Christopher Meloni, Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T

Was hat der undurchsichtige Morris Ostobow mit dem brutalen Mord an der Journalistin Jane Whitemore zu tun? Nach ersten Ermittlungsergebnissen recherchierte die Tote im Umfeld des Finanzmanagers, der schon mehrmals mit illegalen Transaktionen in Verbindung gebracht wurde. Ostobow versucht, Benson und Stabler auf eine andere Spur zu setzen...
23:50
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Das Magazin beleuchtet die wichtigsten Themen des Tages, liefert Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam.
00:10
Law & Order: Special Victims Unit
Untertitel:Geiselnahme, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2016, Nick Gomez , 11,

Mariska Hargitay, Kelli Giddish, Ice-T, Peter Scanavino

Lieutenant Benson schaut morgens auf dem Weg zum Dienst noch schnell bei ihrer Nachbarin Lisa vorbei. Nachdem Benson anfangs an der Tür abgewimmelt wird, ist sie beharrlich und wird hereingebeten - um sofort von den drei Einbrechern Joe, Roxy und Ralph überwältigt und als Geisel genommen zu werden. Inzwischen wird das SVU-Team wegen eines Serien-Vergewaltigers zu einem Einsatz gerufen und Sergeant Dodds, Fin und Carisi können den Verdächtigen festnehmen. Dodds informiert Benson per E-Mail, macht sich aber keine Sorgen, da er sie auf einer DNS-Konferenz vermutet. Erst als er ADA Barba einschaltet und erfährt, dass man Benson auf der Konferenz vermisst habe, wird das Team unruhig. Ralph ist inzwischen mit Lisa zur Bank unterwegs, um Geld und Wertpapiere aus dem Schließfach zu holen. Benson muss unterdessen, noch immer in der Gewalt von Joe und Roxy, hilflos mitansehen, wie Joe die 16-jährige Tochter von Lisa vergewaltigt. Als das SVU-Team schließlich das Haus umstellt, beginnen die Verhandlungen mit den Geiselnehmern. Wird das Team Lieutenant Benson und ihre Nachbarsfamilie retten können?
01:05
Law & Order: New York
(EN): Law & Order: Special Victims Unit, Untertitel:Verhandlungsfähig, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2007, Kate Woods , 4, 12,

Christopher Meloni, Mariska Hargitay, Richard Belzer, Diane Neal

Corinne Nicholson wurde in ihrer Wohnung überfallen. Die einzige Zeugin der Tat ist ihre Tochter Katie. Diese leidet jedoch unter dem Williams-Syndrom und ist in ihrer Entwicklung zurückgeblieben.
01:45
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Zwei Jahre sitzt ein vermeintlicher Vergewaltiger in Haft, bevor ein genetischen Fingerabdruck untersucht wird. Das Ergebnis ist überraschend: Der verhaftete Mann ist eindeutig nicht der Täter.
02:35
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Nachdem Ruby Morris zu einem verabredeten Shopping Trip nicht auftaucht, wird sie von ihrer Tochter Cindy als vermisst gemeldet. Als die Polizei Blutspuren in Rubys Badezimmer findet, gerät ihr Ehemann Earl unter Verdacht. Die Ermittler gehen davon aus, dass Ruby durch einen Schlag auf den Kopf getötet wurde. Weitere Ermittlungen lenken die Aufmerksamkeit auf Earls Boot, das spurlos verschwunden ist. Es stellt sich heraus, dass das Boot aufgrund eines Feuers an Bord untergegangen ist. Earl behauptet, seine Frau habe auf diese Weise Selbstmord begangen. Aber werden ihm die Geschworenen seine Geschichte glauben? Mansfield, Ohio am Neujahrstag: Noreen Boyle, Ehefrau des angesehen Arztes Dr. John Boyle, wird von Freunden als vermisst gemeldet. Elf Monate zuvor hatte Noreen ein zweijähriges Mädchen adoptiert, und es wird gemunkelt, dass dabei nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sei. Ermittlungen in diese Richtung laufen jedoch ins Leere. Dann stellt sich heraus, dass Dr. Boyle vor einiger Zeit ein Haus in Erie gekauft hat. Von der Maklerin erfährt die Polizei schließlich, dass er dabei nicht alleine war, sondern in Begleitung seiner schwangeren Geliebten, die er als seine Frau ausgegeben hatte. Zudem war Boyle bereit, die komplette Kaufsumme in bar zu zahlen - unter einer Bedingung: Die Vorbesitzer sollten das Haus bis zum 30. Dezember räumen...
03:20
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Als ein Mann gesteht, in einem Pizza Hut-Restaurant ein junges Mädchen vergewaltigt und ermordet zu haben, scheint der Fall für die Polizei gelöst. Acht Jahre später behauptet ein wegen eines anderen Verbrechens verhafteter Mann jedoch, er sei der wahre Pizza Hut-Mörder. Doch seine Aussage wird ignoriert, weil sich die Ermittler nicht vorstellen können, dass der junge Mann, der damals verhaftet wurde, ein Verbrechen gestanden haben könnte, das er gar nicht begangen hat. Und vor allem: Warum hat er über die ganzen acht Jahre, die er mittlerweile im Gefängnis sitzt, kein Wort darüber verloren? Eine kleine Stadt in South Carolina: Die 17-jährige Crystal Faye Todd, eine äußerst beliebte Highschool Schülerin, wurde vergewaltigt und ermordet. Ihre Leiche findet man auf einem verlassenen Acker außerhalb des Ortes. Die Polizei führt bei über 50 ihrer Freunde und Bekannten freiwillige DANN-Tests durch. Als sich herausstellt, dass das Sperma von Crystals bestem Freund Ken mit dem am Tatort gefundenen übereinstimmt, ist das Entsetzen groß. Weder Kens Eltern noch seine Freundin und noch nicht einmal Crystals Mutter können glauben, dass Ken die Tat begangen hat. Auch Ken selbst, der im Übrigen ein Alibi für die Tatzeit hat, scheint überrascht. Hat er seine Freundin tatsächlich ermordet?
04:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Ein homosexuelles Paar wurde ermordet. Am Tatort gefundene Patronenhülsen, Farbspritzer und Glassplitter helfen den Ermittlern schließlich dabei, den Mörder dingfest zu machen.
04:50
auto mobil


Reportage - Gefälschte Alufelgen: Schicke Alu-Felgen sind für viele Autoliebhaber ein Muss - ein teures Muss. Im Internet locken daher immer mehr Anbieter mit günstigen Kopien. Aber wie hochwertig können solche günstigen Felgen sein? Eine Vielzahl der zu Verkauf stehenden Kopien wird sogar ohne Straßenzulassung verkauft. Schnäppchen oder Risiko? Wie stark unterscheiden sich Original und Fälschung wirklich? Anhängerkupplung zum Nachrüsten: Eine Anhängerkupplung haben nur noch rund 13 Prozent aller Neuwagen. Ganz schön wenig - und nicht selten vermissen Autofahrer den praktischen Haken. Deshalb wird immer häufiger nachgerüstet, doch die Profi-Montage ist mit meist rund 250 Euro richtig teuer. Kann man sich das Geld nicht sparen und lieber selbst nachrüsten? Wir haben das ausprobiert. - Test: Anhängerkupplung zum Nachrüsten
zdf

ZDF


05:15
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
Morgenmagazin


Das Erste am Morgen
09:00
heute Xpress
09:05
Volle Kanne - Service täglich


Das ZDF-Magazin präsentiert prominente Gäste und viel Service am Morgen. Dazu gibt es Rezepte, Verbraucher- und Gesundheitstipps sowie Trends rund ums Wohnen, um Garten, Sport und Mode.
10:30
Notruf Hafenkante
Untertitel:Luckys letzter Coup, 45Min, , Genre:Krimi, D 2007, Donald Kraemer , 9,

Thomas Scharff, Marie-Lou Sellem, Sanna Englund, Rhea Harder

Boje und Franzi werden zu einer Ruhestörung gerufen und kommen dazu, als der ehemalige Zuhälter Lucky Böhme bei einem handfesten Streit mit seiner Verlobten Manuela zusammenbricht. Aus seinen Anfangstagen als Polizist hat Boje schlechte Erinnerungen an Lucky. Er hatte geglaubt, die Ex-Kiezgröße friste inzwischen ein kümmerliches Dasein in einem Männerwohnheim, und wundert sich über dessen neuerlichen Reichtum. Als auch noch Luckys alte Kumpel Esser und Peter auftauchen und die gute alte Zeit heraufbeschwören, wird Boje misstrauisch: Lucky muss irgendwie zu Geld gekommen sein. Gegen Franzis anfängliche Zweifel und gegen Bergers ausdrückliche Anweisung sucht Boje nach Hinweisen auf Luckys letzten Coup. Hat der Gangster etwas mit dem spektakulären Picasso-Diebstahl in der Elbvilla des Unternehmers Werner Hartel zu tun? Nils und Melanie ermitteln im Auftrag des LKA ebenfalls im Fall des gestohlenen Gemäldes. Die Nachforschungen im Hause Hartel verlaufen zunächst schleppend, doch dann kommen die beiden einem pikanten Geheimnis des Geschäftsmannes auf die Spur.
11:15
SOKO Stuttgart
Untertitel:Undercover, 45Min, , Genre:Krimi, D 2013, Udo Witte , 21, 12,

Astrid Fünderich, Peter Ketnath, Sylta Fee Wegmann, Benjamin Strecker

An einem frühen Montagmorgen wird der Journalist Magnus Eisner tot aufgefunden. Laut der ersten Leichenschau muss das Opfer schon das ganze Wochenende am Fundort gelegen haben. KTU-Leiter Arnaud weist darauf hin, dass der Fundort aufgrund der Spurenlage nicht der Tatort sein kann. Die Suche nach dem Tatort beginnt. Zeitgleich machen sich die Kommissare auf, um die Wohnung des Journalisten zu durchsuchen. Dabei treffen sie auf den Sohn des Opfers, Matti Eisner. Er hat gerade erst in Stuttgart sein Studium aufgenommen und wollte vorübergehend bei seinem Vater wohnen. Matti ist schockiert, als er die Todesnachricht hört. Er ist sich sicher, dass der Tod seines Vaters mit einer Story zusammenhängt, an der dieser die letzten Monate gearbeitet hat: Magnus Eisner hatte sich undercover in ein Callcenter eingeschleust, um dem Suizid der Angestellten Marie Abel auf den Grund zu gehen. Laut deren Tochter Britta, einer Freundin von Matti, haben die Geschäftspraktiken des Callcenters Marie in den Tod getrieben. Wurde Magnus Eisner im Callcenter enttarnt und deshalb ermordet? Um mehr über diese dubiosen Geschäftspraktiken zu erfahren, fahren Jo Stoll und Nelly Kienzle in das Callcenter. Dort treffen sie auf die Chefin Jeanette Bröderle und ihr Team. Alle geben sich ahnungslos, doch die Kommissare merken, dass hier etwas nicht stimmt. SOKO-Teamchefin Martina Seiffert entschließt sich, es dem Opfer gleichzutun und undercover im Callcenter zu arbeiten. Dort leiden die Mitarbeiter unter Motivationsgesängen, Konkurrenzdruck und Versagensangst. Durch die Ermittlungsarbeit vor Ort gerät Martinas "neuer Kollege" Stefan Walding unter Verdacht. Das Opfer war für Walding ein ernstzunehmender Konkurrent innerhalb des Betriebs, und außerdem hatte Walding eine Affäre mit der Selbstmörderin Marie Abel. Hat der Journalist das herausgefunden und musste deshalb sterben?
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe
13:00
Mittagsmagazin - Mit Tagesschau


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Alexander Kumptner sucht den Spitzenkoch


Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die große Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?
15:00
heute Xpress
15:05
Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter


Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Maximaler Profit, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2004, Carl Lange , 6,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Ingo Denk, Unternehmer und Mitbesitzer der börsenorientierten Firma SNS ("Satellite Navigation Systems") wird im Swimming-Pool seiner Kitzbüheler Villa ermordet aufgefunden. Ihr beträchtliches Vermögen haben er und sein Cousin Martin Steiner durch Börsenspekulationen gemacht. Nachdem die SNS-Aktie ins Bodenlose gestürzt war und den beiden Kurs-Manipulationen vorgeworfen wurden, war die Wut vor allem bei den Kleinanlegern groß. Im Zuge ihrer Ermittlungen kreisen Karin und Andreas vier Hauptverdächtige ein, die zum Teil sehr viel Geld verloren haben: Landwirt Karl Moosbauer, Tankstellenbesitzer Georg Fleissner, die PR-Beraterin des Unternehmens Larissa Beck und Silvia Kiefer, ein Fotomodel. Auch Hannes hat - wie er der Gräfin gestehen muss - mit SNS-Aktien spekuliert.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:00
SOKO Wien
Untertitel:Briefe einer Toten, 60Min, , Genre:Krimi, D, A 2015, Holger Gimpel , 2,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Endlich Urlaub: Oberst Dirnberger entspannt mit Gattin Barbara im steirischen Eisenerz bei seinem alten Bundesheerkollegen. Der alte Vater ist leider schon sehr dement, und offenbar paranoid, erzählt er doch ständig von seinem Bruder, der in den fünfziger Jahren nach Russland verschwunden ist. Und nun behauptet der alte Rudolf, sein Bruder wäre damals umgebracht worden. Eine Folge der Demenz? Oder steckt doch etwas dahinter? Als dann in Wien ein Mord geschieht, dessen Opfer in direktem Zusammenhang mit den Taubers in Eisenerz steht, muss auch Dirnberger erkennen, dass etwas faul ist in der Familie seines alten Freundes. Mit Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Lilian Klebow (Penny Lanz), Dietrich Siegl (Oberst Otto Dirnberger), Maria Happel (Dr. Franziska Beck), Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt), Fanny Stavjanik (Barbara Dirnberger), Wolfgang Hübsch (Rudolf Kreuzer), Wolfgang Böck (Martin Kreuzer), Gudrun Gabriel (Sandra Kreuzer), Matthias Franz Stein (Bernhard Kreuzer), Angelika Strahser (Alma Reosegger), Sibylle Kos (Tina) Buch: Axel Götz
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Dr. Klein
Untertitel:Familienprobleme, 50Min, , Genre:Arztserie, D 2016, Rainer Matsutani , 5,

ChrisTine Urspruch, Simon Licht, Renan Demirkan, Clelia Sarto

Nach der überstürzten Abreise ihres Mannes ist Valerie Klein auf sich allein gestellt und bemüht sich mit allen Kräften, neben ihrem Beruf das Familienleben aufrechtzuerhalten. Ausgerechnet jetzt kommt Tom Kaiser erneut mit starken Unterleibsschmerzen in die Klinik, um sich der Hoden-OP zu unterziehen. Alle Anzeichen sprechen dafür, dass der Krebs bereits gestreut hat. Sollte Tom aus Angst tatsächlich zu lange gewartet haben? Grit Lang steckt in einem Dilemma, denn Professor Hugo Schäfer beginnt, Druck auszuüben: Entweder gibt sich die von ihm Angebetete endlich hin oder er sagt ihrem Sohn Bernd die Wahrheit über Grits erfundenen Hirntumor. Derweil hat Luna Haller ganz andere Probleme: Die Eltern von Jonas haben sie zum Abendessen eingeladen, aber was ist hierfür die richtige Garderobe? Jonas Müller betrachtet das Ganze mehr als amüsiert - ihm vergeht das Lachen allerdings, als er feststellt, dass seine Mutter noch einen Überraschungsgast eingeladen hat.
20:15
Ein Fall für zwei
Untertitel:Zerplatzter Traum, 60Min, , Genre:Krimi, D, A, CH 2016, Ulrich Zrenner , 311,

Antoine Monot jr., Wanja Mues, Bettina Zimmermann, Sina Tkotsch

Die Flugingenieurin und ausgebildete Pilotin Hanna Lorenz soll den Flugpsychologen König ermordet haben. Sein vernichtendes Gutachten hatte die Karriere der Angeklagten als Pilotin verbaut. Ausgerechnet bei ihrem Fluchtversuch nach der Festnahme, den Benni verhindert, lernt er seine Mandantin kennen. Für den Strafverteidiger ist Hanna Lorenz eine echte Herausforderung. Claudia Strauss bietet erdrückende Beweise gegen sie auf. Auch Leos erste Recherchen deuten auf ihre Schuld hin. Doch Hanna versichert gegenüber Benni, trotz ihres aufbrausenden Charakters keine Mörderin zu sein. Nun hoffen Leo und Benni, in Hannas beruflichem Umfeld einer Frankfurter Cargo-Airline Entlastendes zu finden. Dabei entpuppt sich der Traumberuf Pilot schnell als Knochenjob: Stress, hohe Belastung und Geldsorgen. Zudem setzt die Frankfurt Air Cargo ihre Piloten massiv unter Druck. Liegt darin der Grund für eine Notlandung der Piloten Miller und Wagner? Hat Doktor König Ungereimtheiten aufgedeckt und sich so Feinde gemacht? Benni will bei einem Ortstermin Hannas Unschuld beweisen, doch sie nutzt die Gelegenheit und flieht. Ist das ein Schuldeingeständnis? Die beiden Freunde entscheiden sich zu einer List und nutzen Leos Kontakt zur Journalistin Andrea Bosetti, die versucht, hinter die Machenschaften von Frankfurt Air Cargo zu kommen. Sie lancieren einen Artikel und stechen so in ein Wespennest. Plötzlich finden sie sich mit allen Beteiligten in einer lebensbedrohlichen Situation wieder. Doch nicht nur der Mordfall beschäftigt die beiden Freunde. Während Benni die kalte Seite seiner Exfrau Gabi kennenlernt, die ihn vermeintlich in der Hand hat, fühlt sich Nele von Leo hintergangen und zieht aus. Eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und SRF.
21:15
SOKO Leipzig
Untertitel:Heimatlos, 45Min, , Genre:Krimi, D 2016, Sven Fehrensen , 8,

Andreas Schmidt-Schaller, Marco Girnth, Melanie Marschke, Steffen Schroeder

In der Nähe eines Leipziger Flüchtlingsheims wird der 32-jährige Iraker Bassam Alaya brutal erstochen. Rund um die Unterkunft kommt es schon seit Wochen zu Unruhen. Olivia arbeitet ehrenamtlich in dem Heim und weiß Interna zu berichten. Rechte Gruppierungen setzen sich für eine Schließung der Unterkunft ein und scheuen dabei auch vor Drohungen nicht zurück. Möglich aber auch, dass Alaya von einem Mitbewohner getötet wurde. Auf der Liste der Tatverdächtigen steht mit Tarik Nazemi ausgerechnet jener junge Mann, mit dem SOKO-Kommissarin Olivia liiert ist. Kann Olivia noch objektiv ermitteln oder ist sie befangen? Auch bei Jan und Leni wird es immer komplizierter.
22:00
heute-journal - Wetter


Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen maßgeblichen Persönlichkeiten.
22:30
heute-show - Nachrichtensatire mit Oliver Welke


Die "heute-show" stellt die Welt der Nachrichten auf den Kopf. Satirisch, witzig, bissig kommentiert Oliver Welke die aktuellen Fernsehbilder aus Politik und Nachrichtensendungen. Die "heute-show" mit Anchorman und Team bietet gutgelauntes Politainment, unterhaltend und geistreich zugleich. Wahlkampfparolen werden seziert, hohle Phrasen entlarvt oder das Fachchinesisch unserer Volksvertreter humorvoll übersetzt.
23:00
Sketch History - Neues von gestern


Die Sketchcomedy zeigt die großen und kleinen Ereignisse der Weltgeschichte aus neuem Blickwinkel. Satirisch, humorvoll und herrlich absurd. Die Reise geht von den Urzeitmenschen über die Renaissance, die wilden 70er bis hin zum Mauerfall. Die letztenMin, im Bunker 1945 werden genauso beleuchtet wie die Hintergründe des Kennedy-Attentats oder die Umstände, die zur Meuterei auf der Bounty führten. Matthias Matschke, Max Giermann, Alexander Schubert, Antoine Monot, Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Holger Stockhaus und Carsten Strauch bilden das hochkarätige Ensemble und sind bei "Sketch History" als Shakespeare, Columbus, Hannibal, Cäsar, Johanna von Orléans, Kleopatra und in unzähligen weiteren Rollen zu sehen. Mittels CGI entstehen bildgewaltige Sketche, die von vergangenen Zeitaltern, Ereignissen und Locations erzählen, verbunden werden sie durch witzige Animationen. Sprecher Bastian Pastewka präsentiert und kommentiert das hochvergnügliche Weltgeschehen als "Geschichten-Erzähler" aus dem Off.
23:25
aspekte - Siegerfilm Deutscher Hochhauspreis


"aspekte" beleuchtet Aktuelles aus der Welt der Kultur: Literatur, Musik, Kunst, Kino und wichtige gesellschaftliche Debatten. Die ZDF-Kultursendung gibt Machern und Denkern ein Forum und holt angesagte Musiker auf die Bühne. "aspekte" hakt nach und mischt sich ein - mit Verstand, mit Witz, mit Charme. - Fotoausstellung Regina Schmeken: "Blutiger Boden. Die Tatorte des NSU"
00:10
heute+
00:25
Neo Magazin Royale


Moderator Jan Böhmermann begrüßt prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Mit dabei sind Ralf Kabelka sowie Rapper Dendemann und seine Band "Die Freie Radikale". Die Sendung hat den Deutschen Fernsehpreis 2016 in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" gewonnen sowie einen Grimme-Preis 2016 für den Beitrag #varoufake.
01:10
Columbo - Season 7
(EN): Columbo, Untertitel:Mord à la Carte, 70Min, , Genre:Krimireihe, USA 2003, Richard Irving , 2, 6,

Peter Falk, Shera Danese, Lee Grant, Michael V. Gazzo

Paul Gerard ist in Kalifornien und weit darüber hinaus gefürchtet: Als gnadenloser und zudem korrupter Gastronomiekritiker hat er bereits viele Existenzen vernichtet. Als ein Restaurantbetreiber den arroganten Gerard damit bedroht, ihm endgültig das Handwerk zu legen, wird er kurz darauf ermordet.
02:20
Gorillas im Nebel - Die Leidenschaft der Dian Fossey
(EN): Gorillas In The Mist: The Story of Dian Fossey, 120Min, , Genre:Drama, USA 1988, Michael Apted , 12,

Sigourney Weaver, Bryan Brown, Julie Harris, John Omirah Miluwi

In der Bergwildnis östlichen Zentralafrikas findet die junge Zoologin Dian Fossey ihre Lebensaufgabe. Doch während sie fasziniert das Leben der Berggorillas studiert, muss sie erkennen, dass deren Überleben akut bedroht ist. Sie fühlt sich immer mehr in das Wesen der Primaten ein und führt gleichzeitig einen aussichtslosen Kampf gegen Wilderer.
04:20
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Maximaler Profit, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2004, Carl Lange , 6,

Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Ingo Denk, Unternehmer und Mitbesitzer der börsenorientierten Firma SNS ("Satellite Navigation Systems") wird im Swimming-Pool seiner Kitzbüheler Villa ermordet aufgefunden. Ihr beträchtliches Vermögen haben er und sein Cousin Martin Steiner durch Börsenspekulationen gemacht. Nachdem die SNS-Aktie ins Bodenlose gestürzt war und den beiden Kurs-Manipulationen vorgeworfen wurden, war die Wut vor allem bei den Kleinanlegern groß. Im Zuge ihrer Ermittlungen kreisen Karin und Andreas vier Hauptverdächtige ein, die zum Teil sehr viel Geld verloren haben: Landwirt Karl Moosbauer, Tankstellenbesitzer Georg Fleissner, die PR-Beraterin des Unternehmens Larissa Beck und Silvia Kiefer, ein Fotomodel. Auch Hannes hat - wie er der Gräfin gestehen muss - mit SNS-Aktien spekuliert.
3sat

3SAT


05:40
Newton - 25 Jahre Austromir - Wie Experimente aus dem All alltagstauglich werden


Franz Viehböck ist ist Österreichs erster und bislang einziger "Austronaut". Er verbrachte 1991 acht Tage in der sowjetrussischen Raumstation "Mir". Für "Newton" lässt Viehböck diese Zeit Revue passieren. Er erzählt, warum der Flug ins All im Vergleich zur Vorbereitungszeit fast schon langweilig war, und welcher geheime Watchdog seine Fähigkeiten als Forschungskosmonaut überwacht hat. Außerdem trifft er auf seine damaligen Wegbegleiter, den Kasachen Toqtar Äubäkirow und Alexander Wolkow, der als Sowjetbürger ins All aufbrach und als Russe auf die Erde zurückkehrte. Gemeinsam erinnern sich die drei an die bewegendsten Momente ihrer Mission.
06:05
Keine Programminformationen verfuegbar
06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten. Die Sendung informiert auch über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
09:05
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
10:15
Markus Lanz - Amerika ungeschminkt - Gespräche im Land der (un)begrenzten Möglichkeiten


Markus Lanz macht sich selbst ein Bild und stellt das aktuelle Amerika vor: ein großes Land mit großen, sehr menschlichen Sorgen, das kurz vor der Wahl eines neuen Präsidenten steht. Markus Lanz nähert sich im Vorfeld der US-Wahl Menschen mit ihren Schicksalen und Erfahrungen. Er hinterfragt, was das Erlebte mit den Menschen macht und was es für sie heute bedeutet. Wie ist es zu der aktuellen Situation gekommen? Er stellt den Menschen Fragen, die ihr persönliches Verhältnis zu "ihrem" Land betreffen: Welche Vision haben Sie persönlich von Ihrem Amerika? Welche Werte machen Ihr Land für Sie persönlich aus? Ist dieses Land noch Ihr Land? Markus Lanz trifft unter anderem auf so unterschiedliche Gesprächspartner wie die Vanderbild-Socialite Consuelo Costin Vanderbild, den ehemaligen Navy Seal und Scharfschützen Garett Reppenhagen oder den afro-amerikanischen Taxifahrer Kwesi aus Baltimore.
11:30
Stöckl.


In der Runde trifft Historie auf Zukunftsvision und Lebenserfahrung auf kühne Utopie. Bis zu fünf Personen besprechen beim einstündigen, wöchentlichen Gespräch die aktuellsten Themen.
12:30
Besonders normal - Wirklich beste Freunde (1/2)


In halbstündigen Reportagen werden in dieser Reihe Menschen vorgestellt, die mit einer Behinderung ihr Leben meistern müssen. Seit 2008 die europäische Behindertenrechtskonvention auch in Deutschland greift, werden hierzulande immer neue Wege zur Integration von Menschen mit physischen oder geistigen Beeinträchtigungen ausprobiert. Das Zauberwort hierfür ist Inklusion. Aber hat sich etwas für die Betroffenen dadurch geändert? Wenn ja, wie?
13:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
13:15
Traumorte - Tunesien


Die Reihe "Traumorte" besucht rund um die Erde die schönsten und idyllischsten Orte und erzählt ihre Geschichten. Diesmal geht es nach Tunesien. Vom Traumstrand, über architektonische oder folkloristische Sehenswürdigkeiten reicht die Palette der Reiseerlebnisse, die diese Reihe präsentiert. Pittoreskes und Wissenswertes werden auf unterhaltsame Weise dem Zuschauer nahe gebracht. Von Kontinent zu Kontinent geht die Fahrt durch Natur, Kultur und Geschichte dieser besonderen Traumorte.
14:00
Traumorte - Santorin


Die griechische Kykladen-Insel Santorin ist ein Anziehungspunkt für Touristen. Für sie ist Santorin mit seinen zwei Gesichtern geradezu ideal: Auf der einen Seite die steile Kraterwand mit spektakulären Ausblicken auf die Caldera, auf der anderen Seite flaches Land mit Stränden aus schwarzem und rotem Sand. Die Insel selbst ist ein Kraterrand, der steil und leuchtend aus dem Meer ragt. Rot, weiß und schwarz ist das Vulkangestein, das in Form einer Sichel die Caldera, das tiefblaue Binnenmeer umfasst, in dessen Mitte zwei kleine Inseln mit ihren Dämpfen noch immer von vulkanischer Tätigkeit zeugen. Doch nicht nur die Touristen auch die Köche, Künstler und Winzer Santorins sind hingerissen von ihrer Insel. Vulkanische Erde, himmlisches Licht und kostbarer Wein inspirieren sie zu Meisterleistungen. Hier gibt es einiges zu bewundern: stattliche Kapitänshäuser, Gewölberestaurants und die Besonderheiten des Santoriner Weinanbaus: Auf den im Lavasand eingegrabenen Rebstöcken sammelt sich der Morgentau.
14:45
Traumorte - Thailand


Bangkok steht für den ökonomischen Aufbruch Thailands, die Metropole ist zu einem bedeutenden Marktplatz des asiatischen Kontinents geworden. Gigantische Bürobauten und Shopping-Malls demonstrieren den Anschluss an die westliche Moderne. Bangkoks historische Altstadt wird überragt vom Wat Pho Tempel, der die größte Sammlung von Buddha-Statuen in ganz Thailand beherbergt.
15:30
Traumorte - Perlen der Karibik


Die Karibikinseln Barbados, St. Vincent und die Grenadinen erfüllen mit viel Sonnenschein, exotischen Palmen, einem türkisblauen Meer und traumhaften Stränden beinahe jedes touristische Klischee.
16:15
Traumorte - Seychellen


Nördlich von Madagaskar liegen die Seychellen im Indischen Ozean. Auf den Inseln hat sich eine endemische Flora und Fauna entwickelt. Dazu zählen auch die Riesenlandschildkröten auf Aldabra.
17:00
Traumorte - Südafrika


Südafrika hat zu Beginn der 90er Jahre die Apartheid abgeschafft. Seitdem sind die Besucherzahlen stark gestiegen, denn es gibt keinen Grund mehr, das Land am Kap der Guten Hoffnung zu boykottieren. Südafrika hat für Touristen tatsächlich eine Menge zu bieten. Vor allem die artenreichen Wildreservate, die einsamen Strände, die faszinierenden Berge und die weiten Wüsten sind beliebte Reiseziele.
17:45
Traumorte - Havanna


Kubas Metropole Havanna ist eine außergewöhnliche Stadt mit einer bewegten Geschichte, die in jedem Winkel zu spüren ist. Die Altstadt wurde 1982 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Spanische Eroberer und Revolutionäre haben Havannas Charakter genauso geprägt wie die amerikanische und afrikanische Kultur. Ein Besuch in Havanna ist immer auch eine Reise in die Vergangenheit: In die wilden 1950er Jahre, die Ära des Al Capone. Der Malecon ist die wohl berühmteste Strandpromenade der Karibik. Seine von der Sonne gebleichten Fassaden aus Kolonialzeit und Neoklassizismus, die modernen Wohntürme und Luxushotels bilden das Gesicht eines Schmelztiegels, der einzigartig in Lateinamerika ist. Die Hafeneinfahrt steht für das alte Havanna, dessen Grundstein die spanischen Konquistadoren Anfang des 16. Jahrhunderts legten. Hinter den Uferfassaden finden sich kleine Plätze, Gassen und Arkaden mit manch gut erhaltenen Schätzen des Barock.
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin mit wiederkehrenden Rubriken wie das "nano-Rätsel". "nano" enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und unter einem anderen Aspekt beleuchtet.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht. Die "Tagesschau" bietet die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
20:15
Faktor Menschlichkeit - Was macht Unternehmen erfolgreich?


Viele Menschen leiden unter innerer Kündigung und unter Burnout. Die AOK fand kürzlich heraus, dass schlechte Unternehmenskultur die Gesundheit der Beschäftigten gefährdet. Bedeutet das, dass gute Arbeitsatmo-sphäre sich für das Unternehmen auszahlt? Der Mensch nicht wie üblich als Kostenfaktor und Einsparpotential, sondern als wichtiger Garant des Unternehmenserfolgs? Die Dokumentation geht auf Spurensuche.
21:00
makro - Globalisierung - Wer profitiert?


Länder, Unternehmen und Menschen vereint im freien, unbehinderten Warenaustausch: Das sollte der Garant für ein reichhaltiges Warenangebot sein, verbunden mit Wohlstand. Aber die Globalisierung schafft Gewinner und Verlierer. Zu den Profiteuren der "neuen" Wirtschaftsweltordnung gehören große, multinationale Konzerne. Sie nutzen Standortvorteile in verschiedenen Länder niedrige Steuern hier, billige Arbeitsplätze da. Die Verlagerung ganzer Produktionszweige lässt auf der anderen Seite Arbeitslose zurück und schafft soziale Unsicherheit. Auch die sogenannten "Schwellenländer" konnten sich das Zusammenrücken der Märkte weltweit zunutze machen. Ihre Wirtschaftskraft ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Viele Unternehmen aus den Industrienationen haben ihre Produktion dorthin verlegt. In China gibt es seit Jahrhunderten erstmals keinen Hunger. Hier wächst eine ökonomisch potente Mittelschicht. Alles gut also? So wie es Gewinner gibt, gibt es auch Verlierer. In den Industrienationen fühlen sich viele Menschen von den globalisierten Verhältnissen bedroht. Sie fürchten den Verlust von Arbeitsplätzen, den sozialen Abstieg. Umgekehrt ist es für Menschen in Bangladesch zum Beispiel nicht unbedingt ein Gewinn, als billigste Arbeitskraft ohne Sozialstandards in 14-Stunden-Schichten Textilien für westliche Modemarken herzustellen. Genauso wenig profitieren etwa afrikanische Staaten dadurch, dass sie über Freihandelsabkommen gezwungen werden, ihre Märkte für billige Produkte aus den Industrienationen zu öffnen. Zumindest wenn das dann die Entstehung einer einheimischen Industrie im Keim erstickt. Wer also profitiert, wer nicht? Und: Kann es nur dann Gewinner der Globalisierung geben, wenn es auch Verlierer gibt?
21:30
auslandsjournal extra - ZDF-Korrespondenten berichten aus aller Welt


Das Interesse des Magazins gilt den weltweiten politischen Entwicklungen und gesellschaftlichen Veränderungen. Die Auslandskorrespondenten richten dabei den Blick auch auf die Ursachen der Konflikte.
22:10
ZIB 2


Das tägliche Nachrichtenmagazin des ORF-Fernsehens. Von Montag bis Freitag liefert "ZIB 2" einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:35
Love & Sex
80Min, , Genre:Liebeskomödie, USA 2000, Valerie Breiman , 12,

Famke Janssen, Jon Favreau, Noah Emmerich, Josh Hopkins

Die Journalistin Kate soll einen Artikel über die perfekte Beziehung schreiben. Blöd nur, dass der attraktive Single noch nie eine hatte. Bei der Rückbesinnung auf ihre bisherigen Lover kommt ihr immer wieder der Künstler Adam in Erinnerung. War er vielleicht - unbemerkt - die große Liebe ihres Lebens?
23:55
Liebeskämpfe
(EN): Mes séances de lutte, 100Min, , Genre:Liebeskomödie, F 2013, Jacques Doillon , 16,

Sara Forestier, James Thierree, Louise Szpindel, Mahault Mollaret

Eine junge Frau kehrt zurück in ihr Elternhaus, um es zu verkaufen. In dieser aufwühlenden Zeit verliebt sie sich in einen attraktiven Nachbarn. Beide haben aber keinen leichten Start zu zweit. Jacques Doillons Film ist die intensive Choreographie einer ungewöhnlichen Liebe. Nach dem Tod ihres Vaters kehrt eine junge Frau in das idyllische französische Dorf ihrer Kindheit zurück. Erbschaftsstreitigkeiten mit den Geschwistern und die Erinnerungen an die fehlende Liebe des Vaters belasten sie. Im Nachbarhaus trifft sie auf einen Lektor und Schriftsteller. Die beiden kennen sich schon länger, doch jetzt spüren sie eine erotische Spannung, die sich bei den folgenden Treffen verstärkt. Ihre leidenschaftlichen undkörperlichen Rangeleien versetzen beide in einen Rausch, und sie decken tiefer liegende Konflikte und seelische Verwundungen auf. Das zunächst improvisierte Duell wird zunehmend zum Ritual. Der französische Regisseur Jacques Doillon prägte das französische Kino mit seinen Filmen "Ponette" und "Amoureuse - Liebe zu dritt". Mit "Liebeskämpfe" drehte er einen temperamentvollen, kunstvoll-ästhetischen Beziehungsfilm. Die sinnliche Tour de force wird auf minimalistische Weise erzählt und verbindet die Beziehung von Lust und Schmerz. Die beiden Hauptdarsteller Sara Forestier und James Thiérrée spielen mit intensiver Hingabe ihre Rollen. Die Französin Sara Forestier gewann 2011 den renommierten französischen Preis César als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in "Der Name der Leute". Im Sommer 2014 glänzte sie außerdem in dem Kinofilm "Suzanne".
01:35
Zapp - Das Medienmagazin


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt.
02:05
10vor10


Das News-Magazin stellt nicht nur aktuelle Nachrichten aus aller Welt vor, sondern legt auch auf besondere Themen seinen Fokus, indem es dessen Inhalte von verschiedenen Seiten beleuchtet und zusätzliche Informationen liefert. Kurzdokumentationen verdichten die Fakten.
02:30
extra 3 - Satiresendung


Christian Ehring zeigt den Irrsinn der Woche, immer bissig, frech und witzig. Extra 3 - die einzige Satiresendung.
03:00
Vitasek?
(EN): Vitásek?, Untertitel:Andere Umstände, 25Min, , Genre:Sitcom, A 2010, Rupert Henning , 1,

Andreas Vitasek, Julia Cencig, Günther Franzmeier, Sona MacDonald

Das Leben des Kabarettisten Andreas Vitásek ist im Umbruch: Seine Lebensgefährtin Valerie ist hochschwanger, er zieht in ein neues Haus und der Premierentermin für sein neues Programm rückt immer näher. Zwischen Geburtsvorbereitungskursen, Einrichtungshäusern, falsch gelieferten Möbelstücken und Proben auf der Bühne gelingt es ihm mehr oder weniger souverän, auch noch ein "Frühstück bei mir" mit Claudia Stöckl hinter sich zu bringen. Buch: Uli Brée und Andreas Vitásek
03:25
Vitasek?
(EN): Vitásek?, Untertitel:On the Road again, 30Min, , Genre:Sitcom, A 2010, Rupert Henning , 2,

Andreas Vitasek, Julia Cencig, Günther Franzmeier, Günter Franzmeier

Vitásek fährt mit seinem langjährigen Manager und Wegbegleiter Schurli zu einem Auftritt vor der Belegschaft eines Möbelhauses. Auf der Fahrt in die Provinz werden alte Erinnerungen wach, aber auch Andis Unlust auf solche sogenannten "Galas". Noch dazu verkündet der Firmenchef vor dem Auftritt die Entlassung der Hälfte der Mitarbeiter. Die Stimmung ist am Tiefpunkt, doch mit Sarkasmus und einigen Spitzen gegen den Chef gelingt es Vitásek, die Belegschaft aufzumuntern. Doch dann versucht ein Society-Reporter, Vitásek mit pikanten Fotos zu erpressen.
03:55
Vitasek?
(EN): Vitásek?, Untertitel:Entscheidungen, 25Min, , Genre:Sitcom, A 2010, Rupert Henning , 3,

Andreas Vitasek, Julia Cencig, Günther Franzmeier, Sona MacDonald

Vitásek bekommt vom ORF ein Angebot für eine neue Fernsehserie, die den Namen des Hauptdarstellers tragen soll. Bei einer Aufzeichnung zu "Was gibt es Neues?" merkt er aber, dass auch seine Kollegen Niavarani, Rudle, Gernot & Co im Gespräch waren und abgelehnt haben. Völlig verunsichert verlangt er von seinem Manager, den bereits unterschriebenen Vorvertrag wieder rückgängig zu machen, was dieser widerwillig veranlasst. Nach einem längeren Gespräch mit einem philosophierenden Taxifahrer entscheidet sich Vitásek dann doch wieder für die Serie. Aber jetzt hat offenbar bereits ein anderer zugesagt. Buch: Uli Brée und Andreas Vitásek
04:20
Vitasek?
(EN): Vitásek?, Untertitel:Matchpoint, 25Min, , Genre:Sitcom, A 2010, Rupert Henning , 4,

Andreas Vitasek, Julia Cencig, Günter Franzmeier, Sona MacDonald

Während eines Tennisspiels mit Viktor Gernot erfährt Vitásek, dass dieser die neue Serie drehen soll. Vitásek ist entsprechend "geladen" und spielt so aggressiv, dass sich Gernot während des Spiels verletzt und ins Krankenhaus muss. Bald schlägt dieses Ereignis in der Presse hohe Wellen. Völlig zerknirscht besucht Vitásek seinen Kollegen Gernot im Krankenhaus und wird Zeuge einer Unterhaltung zwischen diesem und der zuständigen Serienchefin des ORF. Jetzt wird ihm klar, dass er von Gernot hereingelegt wurde. Vom schlechten Gewissen befreit, setzt Vitásek alles daran, um die Serie zurückzubekommen. Buch: Uli Brée und Andreas Vitásek
04:45
Vitasek?
(EN): Vitásek?, Untertitel:Doppelgänger, 30Min, , Genre:Sitcom, A 2010, Rupert Henning , 5,

Andreas Vitasek, Julia Cencig, Sona MacDonald, Coco Huemer

Vitásek wird vom ORF nahegelegt, Schauspielunterricht zu nehmen. Widerwillig sagt er zu, verlässt aber die erste Unterrichtsstunde im Streit. Bald stellt er fest, wie schwierig es ist, sich selbst zu spielen. Er befragt seine Familie, wie er denn so sei und nervt vor allem seine Teenager-Tochter damit ungemein. Vitásek entschließt sich einen Psychiater aufzusuchen und gerät dabei an einen Namensvetter, der ihn seltsamerweise überhaupt nicht leiden kann. Schließlich nimmt Vitásek den Rat des Arztes an, auch seine dunkleren Seiten zuzulassen.
arte

ARTE


05:10
Berlin Live - Pixies


Genau 30 Jahre ist es her, dass die zwei US-Amerikaner Frank Black und Joey Santiago in Boston die Band Pixies gründeten. Bassistin Kim Deal und Schlagzeuger David Lovering komplettierten die Band, und kurz darauf erschien ihr erstes Album. Ende der 1980er und in den frühen 90er Jahren bespielten die Pixies viele große Bühnen mit ihren mittlerweile zeitlosen Klassikern "Debaser", "Here Comes Your Man" und ihrem wohl allergrößten Hit "Where Is My Mind". Mit brachialen Gitarrensounds, eingängigen Melodien und der einzigartigen Stimme von Black, verfestigten die Pixies ihren Status als Mutter aller Indie-Bands Fans und Kritiker waren gleichermaßen begeistert. Doch trotz des großen Erfolges trennten sich die Bandmitglieder 1993 und widmeten sich individuellen Projekten. Erst 2004 fanden sie wieder zusammen, standen erneut auf zahlreichen Bühnen und bewiesen 2014 mit ihrem Album "Indie Cindy" ihr unerschöpfliches Repertoire. Das nächste Album, produziert mit der neuen Bassistin Paz Lenchantin, ließ dieses Mal nicht so lange auf sich warten: "Head Carrier" - ein Ohrenschmaus für die Fans des einzigartigen Psychedelic- und Surf-Rock - erscheint im September 2016. Für "Berlin Live" stehen die vier Musiker schon jetzt wieder auf der Bühne und sorgen bei den Zuschauern für Gänsehaut und reichlich Emotionen.
06:10
Wie das Land, so der Mensch - Porquerolles und Port-Cros - Frankreich


Die Hyères-Inseln, auch Îles d Or - Goldene Inseln - genannt, liegen vor der französischen Riviera, etwa eine Stunde Bootsfahrt vom Festland entfernt. Obwohl sie denselben klimatischen Bedingungen ausgesetzt sind, weisen Porquerolles, die größte der drei Inseln, und Port-Cros, das kleinste Eiland des Archipels, ganz unterschiedliche Landschaften auf. Die wilden Landschaften von Port-Cros bilden heute einen Nationalpark und gehören seit 1963 zum ersten maritimen Naturschutzgebiet Europas. Das einzige Dorf der Insel zählt gerade einmal 30 Einwohner. Porquerolles wiederum ist von Landwirtschaft und Sommertourismus geprägt. Teile der Insel gehören heute zu einem Nationalpark, so dass sich die geschädigten Ökosysteme erholen können. Und von der Île du Levant ist nur ein Zehntel für die Öffentlichkeit zugänglich. Ihre üppige Vegetation besteht aus riesigen Yuccas, Agaven, Zwergpalmen, Rosenlorbeer und Bambus.
06:40
X:enius - Berührung/Tastsinn


Körperkontakt - ein Urbedürfnis, genauso lebensnotwendig wie essen und trinken. "Xenius" zeigt, wie angenehme Berührungen unsere Gesundheit messbar beeinflussen und wie sie sogar als Therapie eingesetzt werden. Die "Xenius"-Moderatoren Adrian Pflug und Emilie Langlade erfahren die Bedeutung von Berührungen am eigenen Leib. Sie besuchen eine sogenannte Kuschelparty, eine Veranstaltung, bei der fremde Menschen zusammenkommen, um sich gegenseitig zu berühren - ganz ohne sexuelle Hintergedanken. Eine Idee, die ursprünglich aus den USA stammt und auch in Deutschland immer populärer wird. "Xenius" beleuchtet den aktuellen Stand der Forschung zum Thema Berührungen. Der Neurowissenschaftler Valéry Grinevich untersucht, welche Rolle das sogenannte Kuschelhormon Oxytocin im menschlichen Körper spielt. Es hilft nicht nur, Schmerzen besser zu bewältigen, sondern auch soziale Bindungen aufzubauen. Und der Pharmakologe Bruno Müller-Oerlinghausen berichtet von seinen Erfolgen bei der Therapie depressiver Menschen mit Hilfe von sanften Massagen. "Xenius" besucht auch die Kinderklinik in Solingen, wo Frühgeborene dank intensiven Körperkontakts mit ihren Eltern eine deutlich höhere Überlebenschance haben. Außerdem geht es in ein Altersheim nach Düsseldorf, wo Berührungen die Betreuung dementer Menschen verbessern.
07:05
Futuremag - Big Data: Ist die Zukunft berechenbar?


(1): Big Data - Ist die Zukunft berechenbar? Data Scientists versprechen, dank der Unmengen elektronischer Daten, die ihnen zur Verfügung stehen, schon bald die Zukunft vorhersagen zu können. Mit den von diesen Informatikspezialisten aufgestellten Algorithmen können hochleistungsfähige Rechner Millionen von Daten und Variablen in Korrelation setzen. So kann anhand von Daten aus der Vergangenheit die Gegenwart erklärt und - wenn man den Forschern glaubt - manchmal auch die Zukunft vorausgesagt werden. Die Liste der Prognosen ist lang und reicht vom Ergebnis eines Fußballspiels über die künftigen Onlineeinkäufe eines Internet-Users bis hin zum Risiko, sich eine gefährliche Krankheit zuzuziehen. Wie werden diese Algorithmen erstellt? Und wenn die Berechnungen falsch wären? Welche Probleme birgt dies für den Menschen? Kann man Algorithmen vertrauen? (2): Die lebenden Bauten von Ferdinand Ludwig: Ferdinand Ludwig arbeitet an der Verwirklichung eines faszinierenden Traums: Der Architekt und Forscher an der Universität Stuttgart entwickelt eine neue Bauweise, die lebende Bäume mit Metallkonstruktionen verbindet. In seinen Gebäuden sind die tragenden Wände und Pfeiler fest im Boden verwurzelte Bäume, die weiter grünen und gedeihen. Vielleicht gehören Ludwigs baubotanische Architekturlösungen schon morgen zum Stadtbild. (3): Futurewow: Übersetzer-Handschuhe für Gebärdensprache: Mit Sensoren ausgestattete Handschuhe übersetzen die Gebärdensprache in mündliche oder schriftliche Mitteilungen. Eine echte Revolution für die weltweit 70 Millionen gehörlosen oder stummen Menschen, die sich der Gebärdensprache bedienen! - Futurewow: Übersetzer-Handschuhe für Gebärdensprache
07:35
ARTE Journal Junior


Ähnlich wie das „Arte Journal“ für Erwachsene will diese Sendung Kinder über das aktuelle Geschehen informieren. Dabei ist das Format auf Kinder im Alter von acht bis zwölf zugeschnitten. Thematisch geht es um alles Mögliche, was Europa und die Welt bewegt. Um die Sendung kindgerechter zu gestalten, werden auch junge Menschen an den Aufnahmen beteiligt: So präsentieren Kinder ihre Heimat oder bringen ein sie bewegendes Thema zur Sprache.
07:45
Die Kunst der Anpassung


Unberührte Hochebenen und -gebirge prägen den Westen Chinas. Die Landschaften der hohen Himalaya-Gipfel, der Wüste Gobi und der von Wäldern flankierten tibetischen Hochebene sind atemberaubend und zugleich unwirtlich. Das Klima ist hart, die Luft enthält nur wenig Sauerstoff und die Sonneneinstrahlung ist besonders stark. Wer hier überleben will, muss sich anpassen. Im Norden des Himalayas erhebt sich majestätisch das Hochland von Tibet, die höchstgelegene und weitläufigste Ebene der Welt. Mehr als 5.000 Meter über dem Meeresspiegel trotzen wildlebende Yaks den widrigen Bedingungen. Das Herz und die Lungen der besonders zähen Rinderart sind doppelt so groß wie die seiner in tieferen Gefilden lebenden Artgenossen. Das Hengduan-Gebirge gehört zwar nicht zum Himalaya, entstand jedoch ebenfalls durch den Zusammenstoß der Indischen mit der Eurasischen Kontinentalplatte. Die Hänge sind so steil, dass die Tiere nicht von einem Tal ins nächste gelangen können. Die Forscher bezeichnen solche Gebirgsgebiete, in denen die Evolution autonom von der Umgebung neue Arten hervorbringt, als Sky Islands. Ein besonders spektakuläres Beispiel für dieses Phänomen sind die Stumpfnasenaffen. Sie teilen sich die Reliktwälder mit dem Großen Panda, dem bekanntesten Tier Chinas. Der Panda ist der seltenste Bär auf der Welt. Ursprünglich gehörte er wie der Grizzly und der Eisbär zu den Fleischfressern. Doch im Laufe der Evolution entwickelte sich der Panda zum Vegetarier. Jahrzehntelang gab dieser seltsame Ernährungswandel den Wissenschaftlern Rätsel auf. Ist vielleicht eine Genmutation der Grund?
08:30
X:enius - Braincheck: Wie fit ist unser Gehirn?


Sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen: Unser Gehirn verarbeitet ständig Sinneseindrücke - und vollbringt dabei enorme Leistungen. Aber wie fit ist unser Gehirn wirklich? Wie nutzen wir es optimal, und können wir unsere grauen Zellen tatsächlich trainieren? Rätseln, knobeln, kombinieren - Deutsche und Franzosen lieben kniffligen Denksport. Aber funktioniert Gehirn-Jogging mit Sudoku & Co.? Und können wir unserem Kopf mit Traubenzucker und Nüssen wirklich auf die Sprünge helfen? Sicher ist: Unser Gehirn lernt nie aus - auch im Alter nicht! Durch neue Herausforderungen halten wir es fit, zum Beispiel beim Senioren-Karate. Doch obwohl unser Gehirn so leistungsfähig ist, lässt es sich manchmal auch täuschen: Wie ist es möglich, dass eine Person scheinbar durch ein Objekt hindurchgeht? Und warum empfinden wir Schmerzen, die einer Plastikhand zugefügt werden? Darüber sprechen die "Xenius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard im Erlebnismuseum Phaeno in Wolfsburg mit einem Wahrnehmungspsychologen - und erfahren am eigenen Leib, wie uns das Gehirn in die Irre führen kann ...
09:00
Wipfelglück


Baumhäuser sind nicht nur Traum eines jeden Kindes, sie liegen auch bei Erwachsenen weltweit im Trend. Mehr und mehr Menschen suchen nach einem Rückzugsort, an dem sie umgeben von der Natur Kraft schöpfen können. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, spezialisieren sich inzwischen viele renommierte Architekten auf kreative Baumhauskonstruktionen, die Mensch und Natur in Einklang bringen. Auch die Wissenschaftlerin und Filmemacherin Dr. Ina Knobloch möchte sich ihren Traum vom eigenen Baumhaus in Costa Rica erfüllen. ARTE begleitete sie auf ihrer Suche nach Inspirationen an verschiedene Orte der Welt. Zurück an Costa Ricas nördlicher Pazifikküste kann ihr Baumhausbau nun endlich beginnen. Dort hat Ina Knobloch inzwischen eine Baufirma und tüchtige Handwerker gefunden. Stefan Pröstler ist nicht nur Fachmann am Bau, sondern forstet ebenfalls in Costa Rica Bäume auf und kennt sich mit Holz gut aus. Gemeinsam geht es auf die Finca, wo das Holz gesägt wird. Doch jetzt fangen die Probleme an: Zum einen ist das Holz zu schwer, um zu einem Baumhaus verarbeitet zu werden, zum anderen verhindern Raubbau und Brandrodung am Nachbargrundstück weitere Schritte. Das Feuer hat übergegriffen, der Bau droht zu scheitern. Baumhausbauer Daniel Atorf und Matthias Benthin haben zwar inzwischen die Plattform zusammengezimmert, die später die gesamte Konstruktion halten soll, doch der Transport in die Wipfel geht gründlich schief. Die Baubehörde steht am Grundstück, als plötzlich ein junges Streifenhörnchen aus dem Nest fällt und versorgt werden muss. Turbulente Zeiten, doch am Ende steht Ina Knobloch glücklich im Rohbau ihres Baumhauses.
09:30
Die Ära Obama - Yes we can


Im Jahr 2008 ging eine große Hoffnung für Amerika in Erfüllung: Barack Obama, der erste farbige Präsident der USA, beendete die Bush-Ära und eröffnete ein neues Kapitel in der Geschichte der Vereinigten Staaten. In der vierteiligen Dokumentation gewähren der Präsident und seine engsten Berater einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Weißen Hauses. Acht Jahre und zwei Mandate - haben sie gereicht, um Amerika zu verändern? Die bekannten Dokumentarfilmer Brian Lapping, Norma Percy und Paul Mitchell ("Bruderkrieg - Der Kampf um Titos Erbe") haben "Die Ära Obama" fürs Fernsehen realisiert. Der Vierteiler beleuchtet die Amtszeit des US-Präsidenten und gibt anhand von Interviews mit amerikanischen und internationalen Politikern, Archivbildern und Aufnahmen des offiziellen Fotografen des Präsidenten ganz neue Einblicke in das Geschehen im Weißen Haus. Im Wahlkampf sorgte Obama für Begeisterungsstürme beim amerikanischen Volk, doch seine Amtszeit war voller Hindernisse und Widersprüche. ARTE untersucht anhand unterschiedlicher Beispiele, wie viel Handlungsfreiheit der Präsident tatsächlich besitzt, um seine politischen Ideen durchzusetzen. Im Mittelpunkt der vier Folgen steht auch der Mensch Barack Obama, der schon jetzt als eine der faszinierendsten und bedeutendsten Persönlichkeiten der Zeitgeschichte gelten darf.
10:30
Die Ära Obama - Der schönste Tag des Präsidenten


Im Jahr 2008 ging eine große Hoffnung für Amerika in Erfüllung: Barack Obama, der erste farbige Präsident der USA, beendete die Bush-Ära und eröffnete ein neues Kapitel in der Geschichte der Vereinigten Staaten. In der vierteiligen Dokumentation gewähren der Präsident und seine engsten Berater einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Weißen Hauses. Acht Jahre und zwei Mandate - haben sie gereicht, um Amerika zu verändern? Die bekannten Dokumentarfilmer Brian Lapping, Norma Percy und Paul Mitchell ("Bruderkrieg - Der Kampf um Titos Erbe") haben "Die Ära Obama" fürs Fernsehen realisiert. Der Vierteiler beleuchtet die Amtszeit des US-Präsidenten und gibt anhand von Interviews mit amerikanischen und internationalen Politikern, Archivbildern und Aufnahmen des offiziellen Fotografen des Präsidenten ganz neue Einblicke in das Geschehen im Weißen Haus. Im Wahlkampf sorgte Obama für Begeisterungsstürme beim amerikanischen Volk, doch seine Amtszeit war voller Hindernisse und Widersprüche. ARTE untersucht anhand unterschiedlicher Beispiele, wie viel Handlungsfreiheit der Präsident tatsächlich besitzt, um seine politischen Ideen durchzusetzen. Im Mittelpunkt der vier Folgen steht auch der Mensch Barack Obama, der schon jetzt als eine der faszinierendsten und bedeutendsten Persönlichkeiten der Zeitgeschichte gelten darf.
11:25
Die Ära Obama - Der ungewollte Krieg


Im Jahr 2008 ging eine große Hoffnung für Amerika in Erfüllung: Barack Obama, der erste farbige Präsident der USA, beendete die Bush-Ära und eröffnete ein neues Kapitel in der Geschichte der Vereinigten Staaten. In der vierteiligen Dokumentation gewähren der Präsident und seine engsten Berater einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Weißen Hauses. Acht Jahre und zwei Mandate - haben sie gereicht, um Amerika zu verändern? Die bekannten Dokumentarfilmer Brian Lapping, Norma Percy und Paul Mitchell ("Bruderkrieg - Der Kampf um Titos Erbe") haben "Die Ära Obama" fürs Fernsehen realisiert. Der Vierteiler beleuchtet die Amtszeit des US-Präsidenten und gibt anhand von Interviews mit amerikanischen und internationalen Politikern, Archivbildern und Aufnahmen des offiziellen Fotografen des Präsidenten ganz neue Einblicke in das Geschehen im Weißen Haus. Im Wahlkampf sorgte Obama für Begeisterungsstürme beim amerikanischen Volk, doch seine Amtszeit war voller Hindernisse und Widersprüche. ARTE untersucht anhand unterschiedlicher Beispiele, wie viel Handlungsfreiheit der Präsident tatsächlich besitzt, um seine politischen Ideen durchzusetzen. Im Mittelpunkt der vier Folgen steht auch der Mensch Barack Obama, der schon jetzt als eine der faszinierendsten und bedeutendsten Persönlichkeiten der Zeitgeschichte gelten darf.
12:25
Die Ära Obama - No I can t


Im Jahr 2008 ging eine große Hoffnung für Amerika in Erfüllung: Barack Obama, der erste farbige Präsident der USA, beendete die Bush-Ära und eröffnete ein neues Kapitel in der Geschichte der Vereinigten Staaten. In der vierteiligen Dokumentation gewähren der Präsident und seine engsten Berater einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Weißen Hauses. Acht Jahre und zwei Mandate - haben sie gereicht, um Amerika zu verändern? Die bekannten Dokumentarfilmer Brian Lapping, Norma Percy und Paul Mitchell ("Bruderkrieg - Der Kampf um Titos Erbe") haben "Die Ära Obama" fürs Fernsehen realisiert. Der Vierteiler beleuchtet die Amtszeit des US-Präsidenten und gibt anhand von Interviews mit amerikanischen und internationalen Politikern, Archivbildern und Aufnahmen des offiziellen Fotografen des Präsidenten ganz neue Einblicke in das Geschehen im Weißen Haus. Im Wahlkampf sorgte Obama für Begeisterungsstürme beim amerikanischen Volk, doch seine Amtszeit war voller Hindernisse und Widersprüche. ARTE untersucht anhand unterschiedlicher Beispiele, wie viel Handlungsfreiheit der Präsident tatsächlich besitzt, um seine politischen Ideen durchzusetzen. Im Mittelpunkt der vier Folgen steht auch der Mensch Barack Obama, der schon jetzt als eine der faszinierendsten und bedeutendsten Persönlichkeiten der Zeitgeschichte gelten darf.
13:20
ARTE Journal


Jeden Tag informiert diese Sendung die Zuschauer in 30Min, über die aktuellen Geschehnisse des Tages. Dabei wird sowohl über kulturelle als auch über politische Entwicklungen auf Basis eines multikulturellen Konzeptes berichtet. Da Arte eine Kooperation von Frankreich und Deutschland ist, wird die Sendung jeweils in beiden Sprachen aufgenommen und entsprechend in den Ländern gesendet.
13:50
Der ewige Gärtner
125Min, , Genre:Politthriller, USA, D, GB, CN 2005, Fernando Meirelles , 12,

Ralph Fiennes, Rachel Weisz, Hubert Koundé, Danny Huston

Die Umweltschützerin Tessa Quayle kommt in Kenia unter mysteriösen Umständen ums Leben. Ihr Ehemann, der britische Diplomat Justin, hat sich bisher kaum für das Leben der Kenianer interessiert. Er will nun die Gründe für den Tod seiner Frau erforschen und entdeckt, dass ihr Tod kein Unfall war...
15:55
In der Welt zu Hause - Japan - Kyoto - Eine Ode an die Natur


Kyoto - heute ist Japans einstige Kaiserstadt eine moderne Metropole. Dennoch gelingt es ihr, die größten Kulturschätze des Landes zu bewahren. So auch die hölzernen Handwerkshäuser, sogenannte Machiyas, von denen viele schon seit dem 17. Jahrhundert das Stadtbild prägen. Nachdem viele der traditionellen Wohnhäuser Anfang des 20. Jahrhunderts abgerissen wurden, hat ihre Beliebtheit in den letzten Jahren wieder deutlich zugenommen. 8.000 von ihnen sind noch über die gesamte Stadt verteilt, werden renoviert und wieder von Einheimischen bezogen. Basiert diese bewusste Entscheidung, in einem Machiya zu leben, auf kulturellen oder architektonischen Gründen? Aus welchem Impuls bewohnt man ein Haus, das tief in der traditionellen Lebensart verwurzelt ist? Die Quintessenz japanischer Lebensart kommt in ihrer einfachen Architektur zum Ausdruck: in Brücken, Gärten und einer Natur, die hier überall zelebriert wird. Keiichiro lebt mit seiner Familie seit drei Jahren in einem der traditionellen Wohnhäuser, das er ganz im ursprünglichen Stil restaurieren ließ. Die vollständig aus speziell gezüchtetem Holz gestalteten Räume sind sehr wandelbar. Das "Design der Leere" im Sinne der japanischen Ästhetik schafft Platz für das Wesentliche: natürliche Materialien, schlichte Formen und klare Linien bilden einen offenen, lichtdurchfluteten Raum. Bis zum einfachsten Handgriff unterliegt alles einem Code. Auch die Gärtnerinnen befolgen exakte Anweisungen - alles hat seinen Platz. Denn in einem Machiya zu leben, heißt viel mehr, als es nur zu bewohnen ...
16:20
Magie der Moore
95Min, , Genre:Dokumentation, D 2015, Jan Haft ,

Axel Milberg, , ,

Moore sind heimische Lebensräume. Ihr sensibles Ökosystem, das es zu schützen gilt, wurde von der Natur in Jahrtausenden geschaffen und gleicht einem filigranen Kunstwerk voller Gegensätze. Wölfe bewegen sich durch weiße Wollgrasbüschel, Kraniche füttern ihre Jungen im Bruchwald, Kreuzottern schleichen durch zierliche Moospflanzen, deren Sporen krachend explodieren, und überall schwappt Wasser.
17:55
X:enius - Wurst - Was kommt eigentlich (alles) in die Wurst?


Ob gekocht, gebrüht oder geräuchert - nicht nur die Deutschen lieben ihre Wurst, auch in Frankreich sind "les saucisses" überaus beliebt. Fast jede Region hat ihre eigene Spezialität. In der heutigen "Xenius"-Sendung geht es diesmal buchstäblich um die Wurst: Was genau steckt in ihr drin? Müssen Würste immer aus Fleisch sein? Und: Wer hat sie erfunden? Nein, nicht die Schweizer. Und auch nicht die Deutschen oder Franzosen. Wurst hat eine jahrtausendelange Tradition, die ersten Exemplare sind schon 5.000 vor Christus auf Malereien aus Ägypten, Syrien und China zu sehen. Ursprünglich diente das "Verwursten" zur Haltbarmachung von Fleisch und Schlachtnebenprodukten: Blutwurst zum Beispiel war schon im antiken Griechenland beliebt. Und im Mittelalter entwickelte sich dann die große Vielfalt der Wurstsorten in Europa. Aber wie wird die Wurst zur Wurst? Um das herauszufinden, gehen die "Xenius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard in Bordeaux bei Koch Nicolas Frion in die Lehre: Während sich Pierre ganz klassisch an einer Fleischwurst versucht, hat der Küchenchef für Dörthe etwas Besonderes kreiert: eine vegane Wurst mit Pilzen und Pistazien. An einem ähnlichen Produkt forschen auch Wissenschaftler in Mecklenburg-Vorpommern: Aus Lupinensamen wollen sie hochwertiges Eiweiß gewinnen und damit tierisches Fett in der Wurst ersetzen. Wie das schmeckt? Das wollen die "Xenius"-Moderatoren in Bordeaux testen und bieten Passanten ihre selbst hergestellten Kreationen an. Wie wichtig ist dem Verbraucher denn nun Fleisch als Zutat, welche Wurst macht das Rennen?
18:20
Eine Sommerreise auf der Wolga - Das Wolgadelta und das Kaspische Meer


Bei Astrachan badet Ville im Salzsee Baskuntschak. Dort erlernt er die Technik der Salzernte. In einem kasachischen Dorf besucht er Kamelzüchter. Der letzte Teil seiner Reise zum Kaspischen Meer beginnt in einer Fischerkolchose in Tsetnoje. In einem kleinen Boot verliert man im riesigen Wolgadelta schnell die Orientierung. Daher ist es für Ville leichter gesagt als getan, das Kaspische Meer zu finden.
19:10
ARTE Journal


Jeden Tag informiert diese Sendung die Zuschauer in 30Min, über die aktuellen Geschehnisse des Tages. Dabei wird sowohl über kulturelle als auch über politische Entwicklungen auf Basis eines multikulturellen Konzeptes berichtet. Da Arte eine Kooperation von Frankreich und Deutschland ist, wird die Sendung jeweils in beiden Sprachen aufgenommen und entsprechend in den Ländern gesendet.
19:30
Amerikas Flüsse - Der Chicago River - Ein Fluss im Rückwärtsgang


Chicagos Aufstieg zur drittgrößten Stadt der USA verdankt es seinem Fluss - und einem Ingenieurs-Coup! Der Chicago River versorgte die Menschen der nordamerikanischen Metropole mit Trinkwasser, transportierte aber auch die Abwässer der Stadt in den Michigansee - Teil des größten Süßwasserreservoirs der Welt, der fünf Großen Seen im Norden der USA. Ein 1900 gebauter Kanal - gefeiert als Jahrhundertbauwerk - sorgte dafür, dass der Fluss seine Strömungsrichtung änderte und seitdem rückwärts fließt. Die unliebsamen Abwässer der Metropole werden so nicht mehr in den See, sondern gen Süden in den Mississippi geleitet.
20:15
Inspector Banks
(EN): DCI Banks, Untertitel:Die Wege des Bösen, 90Min, , Genre:Krimireihe, GB 2014, Mat King ,

Stephen Tompkinson, Andrea Lowe, Caroline Catz, Jack Deam

Juliet Doyle, eine ehemalige Nachbarin von Inspector Banks, bittet diesen um Hilfe: Im Zimmer ihrer Tochter hat sie eine Waffe gefunden. Banks geht zunächst von einem einfachen Missverständnis aus, doch die Situation schaukelt sich während einer Hausdurchsuchung bei den Doyles hoch. Der Vater der Familie, Peter Doyle, erleidet durch den Einsatz einer Elektroschockpistole durch die Polizisten einen Herzinfarkt. Eine interne Untersuchung wird eingeleitet, und Helen Morton gerät in das Visier der Kommission, da sie für den Einsatz verantwortlich war. Die internen Ermittlungen gegen Helen werden ausgerechnet von ihrer Kollegin Annie Cabbot geleitet. Während die Stimmung im Team angespannt ist, entdeckt Banks, dass aus der Waffe noch vor kurzem gefeuert wurde. Die Spur führt zu Jaff Kitson, der auf einer Videoüberwachung mit einem Auto zu sehen ist, dessen Halter bereits seit mehreren Tagen verschwunden ist. Die Ermittler verlieren jedoch die Spur des Tatverdächtigen auf dem Parkplatz eines Flughafens, wo Kitson das Fahrzeug zurückgelassen hat. Banks findet derweil heraus, dass Kitson der Finanzberater eines lokalen, zwielichtigen Geschäftsmannes war, der der Polizei nicht unbekannt ist. Der Fall nimmt eine dramatische Wendung, als Inspector Banks erfährt, dass seine eigene Tochter dem Tatverdächtigen Jaff Kitson verfallen ist ...
21:45
Room 237
100Min, , Genre:Dokumentation, USA 2012, Rodney Ascher ,

Bill Blakemore, Geoffrey Cocks, Juli Kearns, John Fell Ryan

Rodney Aschers Dokumentation zu dem Horror-Klassiker "Shining" ist eine wissenschaftliche wie liebevoll versponnene Reflektion über den einzigartigen Filmemacher: Eine Entmystifizierung und Mystifizierung des Filmklassikers, als auch ein persönliches Essay voller Witz und Ironie. Kubrick gilt als Perfektionist, und Rätsel sind sein Markenzeichen. Fünf Fachleute ganz unterschiedlicher Herkunft, die die Leidenschaft für "Shining" eint, sind angetreten, um den vielen Andeutungen, Fährten und Symbolen auf den Grund zu gehen. Zusammen legen sie die tieferen Schichten von "Shining" frei und bringen dabei Ungeahntes zum Vorschein: Versteckte Phallus-Symbole im Bildmaterial und offensichtliche Anschlussfehler sollen geheime Botschaften transportieren. Sie entdecken neue Anhaltspunkte für die nicht ganz so neue Verschwörungstheorie, Kubrick habe die Bilder der Apollo-Mondlandung gefälscht, diskutieren Referenzen zum Holocaust und zum Genozid an den Indianern und, als ob das alles nicht genug wäre, empfehlen sie, den Film "Shining" sowohl vorwärts als auch rückwärts anzusehen. "Room 237" nimmt den Zuschauer an der Hand auf eine Reise durch den faszinierenden Film und versucht, all die versteckten Botschaften zu entschlüsseln.
23:25
Tracks - Das Magazin für Popkultur


(1): Bibi Bourelly - eine Hit-Schreiberin auf dem Weg zum Popstar: Die Berlinerin Bibi Bourelly schreibt Songs für Usher, Selena Gomez und Diplo. Vor allem aber lieferte sie mit Rihannas "Bitch Better Have My Money" einen Riesenhit. Jetzt wagt sie selbst den Schritt ins Rampenlicht. (2): Die herrlich bunte Bilderwelt des Julian Glander: Er macht einen Animationsfilm aus James Francos wirren Gedanken oder gestaltet GIFs als Coverart für Jamie xx. Ob Memes, Dada-Pop-Videogames oder Mikrokurzfilme - für Julian Glander gilt: Hauptsache knallbunt! (3): Mode + Tech = Interactive Fashion: Wann können meine Klamotten endlich so viel wie mein Smartphone? Die Kleider von Jasna Rok reagieren dank EEG-Sensor auf die Gedanken ihrer Träger. Und die interaktiven Outfits von Ying Gao verändern sich, je nachdem, wer sie wie anguckt oder anspricht. (4): Doku "The Hard Stop": Die Erschießung von Mark Duggan durch die Polizei löste in London vor fünf Jahren die größten Unruhen seit Jahrzehnten aus. Jetzt kommt mit "The Hard Stop" die erste große Doku zum Thema in die UK-Kinos. (5): Aussteiger-Techno: Voodoohop: Ein Künstler-Kollektiv aus Brasilien will die Menschen vom Stress des Alltags befreien. Dafür schmeißen sie weltweit ihre legendären Voodoohop-Partys. (6): Quayola - Kunstgeschichte durch den Digitalwolf gedreht: Mit speziell entwickelter Software und Musik dekonstruiert der Londoner Videokünstler Quayola Klassiker des Barock und zwingt sein Publikum staunend zum Neudenken. (7): Live: Princess Nokia: Die New Yorkerin mit puerto-ricanischen Wurzeln hat schon diverse Labelangebote abgelehnt. Ihre Songs sollen kostenlos bleiben. Trotzdem - oder gerade deshalb - hat die selbsternannte Feministin mit ihren Raps einen riesigen Hype ausgelöst. - Bibi Bourelly - Eine Hit-Schreiberin auf dem Weg zum Popstar
00:10
Savages - Live in Paris


Die Definition von "hybrid" lautet "durch Kreuzung verschiedener Dinge entstanden". Auf die Band Savages trifft das sehr gut zu, sowohl in puncto Vorleben ihrer Mitglieder - eine Schauspielerin, eine Pilotin, eine Angestellte in einer psychiatrischen Klinik -, als auch deren Herkunftsländer: Frontfrau Jehnny Beth alias Camille Berthomier ist Französin, die drei anderen Bandmitglieder stammen aus London. Die Gruppe mit dem vom Roman "Herr der Fliegen" inspirierten Namen eroberte 2013 mit ihrem Debütalbum "Silence Yourself" die weltweite Punkrock-Szene im Sturm. Aber die Band auf die Punk-Schublade zu beschränken, hieße sie zu beschneiden, denn ihre Musik lässt zahlreiche Einflüsse heraushören, vom Macho-Charisma eines Nick Cave bis hin zur Explosionskraft von PJ Harvey. Hier kommen Rockfans jeder Couleur auf ihre Kosten. Auch wenn die Band seit ihrem zweiten Album "Adore Life" die gesamte Fachpresse in der Tasche hat, gibt sie in ihren Live-Performances nach wie vor alles. Nach einer schönen Privatsession im Studio 204 treffen sie ihre alten Kumpels von Bo Ningen in La Cigale. Denn wie sie dem "New Musical Express" sagten: "Ihr könnt nicht verstehen, wer wir sind, solange ihr uns nicht live gesehen habt."
01:30
Streetphilosophy - Zweifle an allem!


Was bedeutet es für mein Leben, wenn ich beginne, an allem zu zweifeln? In der der neuen Folge von "Streetphilosophy" befasst sich Jonas mit Descartes Grundidee: Alles, was ich für real halte, kann eine Illusion sein. Für Jonas klingt das zunächst nach der Matrix. Gibt es überhaupt absolut sicheres Wissen? Die erste Station dieser Folge ist ein Tretbootverleih: Dort trifft sich Jonas mit Ronja von Rönne. Sie steht stellvertretend für eine Generation, die sich besonders ausgiebig mit Selbstzweifeln beschäftigt - sie schreibt darüber ganze Romane, hat vier Studiengänge abgebrochen. Ihre Antwort auf die Frage wann sie das letzte Mal gezweifelt habe: "Heute morgen. Ich bin verkatert und habe tatsächlich überlegt, gar nicht erst zu diesem Dreh zu kommen." Anschließend trifft Jonas die Philosophin Tatjana. Sie sagt: "Es ist wichtig, auch scheinbar Offensichtliches zu hinterfragen. Aber alles anzuzweifeln, kann ein Leben auch zerstören." Auf der Bundespressekonferenz setzt sich Jonas zwischen die Journalisten. Vielen Menschen ist das Vertrauen in die Politik abhanden gekommen. Warum eigentlich? Verleger und Journalist Jakob Augstein, dem Jonas als nächstes begegnet, sagt offen, er nehme aus Prinzip die Gegenposition zur Mainstream-Meinung ein. Augstein zweifelt an vielem: an Autoritäten und vorbeifahrenden Segway-Touristen. Jonas letzte Station ist eine Moschee in Berlin-Neukölln. Von Imam Ferid Heider erfährt er, dass Glaube und Liebe den Zweifel auflösen können.
02:00
Lisa und der Teufel
95Min, , Genre:Horrorfilm, I, D, E 1973, Mario Bava ,

Telly Savalas, Elke Sommer, Sylva Koscina, Alida Valli

Als Lisa mit den anderen Touristen aus dem Bus steigt und eine der angepriesenen Sehenswürdigkeiten der spanischen Kleinstadt ansteuert, hofft sie auf einen entspannten Urlaubstag vor südländischer Postkartenkulisse. Als der Stadtführer die Reisegruppe auf ein Fresko aufmerksam macht, das ein Konterfei des Teufels zeigt, packt Lisa unvermittelt die Panik und sie verlässt die Gruppe ohne weitere Erklärung. Als sie sich von ihrem Schock erholt hat, sind die Mitreisenden mit einem Mal verschwunden. Auch die einst so romantisch anmutenden Gassen sind verlassen und drohen sie zu verschlingen wie ein undurchsichtiges Labyrinth aus Windungen und Abzweigungen. Als Lisa Leandro begegnet, der dem teuflischen Kunstwerk wie aus dem Gesicht geschnitten scheint, wird die Urlaubsreise für Lisa zur Höllenfahrt… Zum Abschluss der Trashfilm-Reihe "Trash - Auf Teufel komm raus" wird es noch einmal richtig unheimlich. Und es gibt ein Wiedersehen mit einem jungen Telly Savalas …
03:35
28 Minuten


Das tägliche Kulturmagazin aus Paris beobachtet und hinterfragt Neuigkeiten aus den bereichen Wissenschaft, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft.
04:20
Wer nicht fragt, stirbt dumm!


Angenommen, man wollte sein Leben beenden, ohne dass es allzu weh tut: Wäre ein Sprung von der Golden Gate Bridge eine gute Idee? Versuche mit Hamstern haben das Gegenteil gezeigt, behauptet zumindest Professor Schnauzbart ...
04:25
Best of ARTE Journal
04:48
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen


Das Magazin will den Zuschauer auf die Schnelle mit den wichtigsten Themen des Tages versorgen. Nachrichten, Wettervorhersage, Ratgeberbeiträge und natürlich das Neueste aus der Welt der Schönen und Reichen gehören ebenso dazu wie gelegentliche Live-Acts. Die 2012 für den deutschen Fernsehpreis nominierte Sendung wird live in Berlin produziert.
10:00
Auf Streife - Die Spezialisten


Ableger der Reihe „Auf Streife“ Hier wird die Arbeit von spezialisierten Beamten gezeigt, z. B. Fälle, die den Zoll, die Feuerwehr, die Wasserschutz- oder die Autobahnpolizei betreffen. Obwohl die dargestellten Einsätze der Fantasie der Autoren entsprungen sind, zeichnen sie doch ein recht reales Bild des Arbeitsalltags dieser Fachleute. Nicht selten müssen sie dramatische und auch gefährliche Situationen bewältigen und Menschenleben retten.
11:00
Richterin Barbara Salesch


Pseudo-Doku über juristische Verhandlungen. Den Vorsitz hat eine echte Richterin, die Strafsachen sind jedoch ausgedacht und die Personen Amateure. Jedes Mal wird ein anderer Fall behandelt, die Bandbreite reicht von Betrug über Raub bis zu Sex- und Tötungsdelikten.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art – aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
16:00
Auf Streife - Berlin


Die Sripted Reality Show begleitet echte Polizisten bei fiktiven Fällen, die aber so jederzeit tatsächlich passieren könnten. Denn Berlin ist eine Hochburg des Verbrechens, von kleinen Diebstählen bis zu Gewaltverbrechen ist hier alles zu finden. Es gibt nichts, was die Polizeibeamten der Hauptstadt nicht schon erlebt hätten, und so nehmen sie die Zuschauer mit auf ihre tägliche Streife.
17:00
Verdächtig
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
Auf Streife - Die Spezialisten


Ableger der Reihe „Auf Streife“ Hier wird die Arbeit von spezialisierten Beamten gezeigt, z. B. Fälle, die den Zoll, die Feuerwehr, die Wasserschutz- oder die Autobahnpolizei betreffen. Obwohl die dargestellten Einsätze der Fantasie der Autoren entsprungen sind, zeichnen sie doch ein recht reales Bild des Arbeitsalltags dieser Fachleute. Nicht selten müssen sie dramatische und auch gefährliche Situationen bewältigen und Menschenleben retten.
19:00
Die Ruhrpottwache
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
Reingelegt - Die lustigsten Comedy-Fallen
22:15
Knallerfrauen
Untertitel:Sketch-Comedy mit Martina Hill, 30Min, , Genre:Comedy, D 2012,

Martina Hill, , ,

In einer Reihe von komödiantischen Szenen werden Vorurteile über Frauen auf schräge Art durch den Kakao gezogen – dargestellt von einer Frau. Dabei wird keine Peinlichkeit ausgelassen, mit pointierten Witzen und unter Körpereinsatz treffen die kurzen Sequenzen ins Schwarze.
22:45
Knallerfrauen
Untertitel:Sketch-Comedy mit Martina Hill, 30Min, , Genre:Comedy, D 2012,

Martina Hill, , ,

In einer Reihe von komödiantischen Szenen werden Vorurteile über Frauen auf schräge Art durch den Kakao gezogen – dargestellt von einer Frau. Dabei wird keine Peinlichkeit ausgelassen, mit pointierten Witzen und unter Körpereinsatz treffen die kurzen Sequenzen ins Schwarze.
23:15
Old Ass Bastards


Unterhaltungssendung mit fitten Senioren, die jungen Leuten witzige Streiche spielen. Die Alten mischen sich – heimlich ausgestattet mit einer Kamera – unter die Youngsters und zeigen ihnen, was die Oldies noch so drauf haben.
23:40
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
00:10
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
00:40
Weibsbilder


Sketch-Comedyformat mit den drei Comedians Mackie Heilmann, Judith Döker und Sabine Menne. Sie stellen alle Arten von weiblichen Charakteren dar, die zwischen Öko-Emanze und Tussi liegen. Die Rahmenhandlung spielt in einem Kosmetiksalon.
01:10
Weibsbilder


Sketch-Comedyformat mit den drei Comedians Mackie Heilmann, Judith Döker und Sabine Menne. Sie stellen alle Arten von weiblichen Charakteren dar, die zwischen Öko-Emanze und Tussi liegen. Die Rahmenhandlung spielt in einem Kosmetiksalon.
01:35
Die dreisten Drei - Die Comedy-WG


Witzige Szenen über zwei Männer und eine Frau, die zusammen in einer Wohnung leben. Dabei treffen drei völlig verschiedene Charaktere aufeinander, was für viele Lacher und lustige Momente sorgt. Die Alltagsszenen spielen nicht nur in der Wohnung, sondern z. B. auch beim Einkaufen oder im Park.
02:05
Die dreisten Drei - Die Comedy-WG


Witzige Szenen über zwei Männer und eine Frau, die zusammen in einer Wohnung leben. Dabei treffen drei völlig verschiedene Charaktere aufeinander, was für viele Lacher und lustige Momente sorgt. Die Alltagsszenen spielen nicht nur in der Wohnung, sondern z. B. auch beim Einkaufen oder im Park.
02:25
Knallerfrauen
Untertitel:Sketch-Comedy mit Martina Hill, 20Min, , Genre:Comedy, D 2012,

Martina Hill, , ,

In einer Reihe von komödiantischen Szenen werden Vorurteile über Frauen auf schräge Art durch den Kakao gezogen – dargestellt von einer Frau. Dabei wird keine Peinlichkeit ausgelassen, mit pointierten Witzen und unter Körpereinsatz treffen die kurzen Sequenzen ins Schwarze.
02:45
Knallerfrauen
Untertitel:Sketch-Comedy mit Martina Hill, 25Min, , Genre:Comedy, D 2012,

Martina Hill, , ,

In einer Reihe von komödiantischen Szenen werden Vorurteile über Frauen auf schräge Art durch den Kakao gezogen – dargestellt von einer Frau. Dabei wird keine Peinlichkeit ausgelassen, mit pointierten Witzen und unter Körpereinsatz treffen die kurzen Sequenzen ins Schwarze.
03:10
Old Ass Bastards


Unterhaltungssendung mit fitten Senioren, die jungen Leuten witzige Streiche spielen. Die Alten mischen sich – heimlich ausgestattet mit einer Kamera – unter die Youngsters und zeigen ihnen, was die Oldies noch so drauf haben.
03:30
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
03:50
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
04:15
Weibsbilder


Sketch-Comedyformat mit den drei Comedians Mackie Heilmann, Judith Döker und Sabine Menne. Sie stellen alle Arten von weiblichen Charakteren dar, die zwischen Öko-Emanze und Tussi liegen. Die Rahmenhandlung spielt in einem Kosmetiksalon.
04:35
Weibsbilder


Sketch-Comedyformat mit den drei Comedians Mackie Heilmann, Judith Döker und Sabine Menne. Sie stellen alle Arten von weiblichen Charakteren dar, die zwischen Öko-Emanze und Tussi liegen. Die Rahmenhandlung spielt in einem Kosmetiksalon.
04:55
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 04.11.2016



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru