22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 3 März 2017


Was läuft jetzt im TV am 3 März
rtl

RTL


06:00
Guten Morgen Deutschland


Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News präsentiert das Magazin VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2016, 6204,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Chris wartet ungeduldig darauf, dass der Pachtvertrag von Benecke zurückkommt, damit er mit seinem Projekt loslegen kann. Als Felix ihn ermutigt, die Zeit zu nutzen, um ein Video fürs Crowdfunding zu drehen, lässt er sich darauf ein. Dass Felix damit nur die letzten Grundlagen für seinen perfiden Plan legt, ahnt Chris nicht - und ist fassungslos, als der Grundstückseigentümer plötzlich die Zusage für den Pachtvertrag zurücknimmt... Der nahe Moment mit Elena hat Gerner nicht ganz kaltgelassen. Als er ins Mauerwerk geht, um sich darüber klar zu werden, trifft er auf Alexander. Im Gespräch mit ihm wird Gerner - ohne dass er sich Alexander anvertraut - bewusst, dass Elena als seine Schwiegertochter keine Option für ihn sein darf. Zurück bei Elena, zieht er daher eine klare Grenze. Jule geht trotzig in Verteidigungshaltung, als Tuner die Affäre beendet. Schließlich hat sie ihm nie irgendwelche Hoffnungen auf eine feste Beziehung gemacht! Doch während Tuner sich tapfer gibt und zu seiner Entscheidung steht, hofft Jule traurig vor Lilly, dass sie ihn nicht für immer verloren hat...
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2016, 5557,

Lars Steinhöfel, Petra Blossey, Isabell Hertel, Ben Ruedinger

Tobias lebt nach seiner Absage an Opitz, weiter für ihn zu arbeiten, in Angst. Er schaltet die Staatsanwaltschaft ein, damit die gegen Opitz ermittelt. Eva macht ihm klar, dass er Opitz damit nur noch weiter gegen sich aufgebracht hat. Tobias sieht keinen anderen Ausweg, als vorübergehend abzutauchen. Doch gerade, als er abreisen will, steht Opitz Handlanger in seiner Wohnung... Irene hat den Eindruck, dass zwischen ihr und Robert nach den Flitterwochen etwas zu schnell der Alltag eingekehrt ist. Als sie zufällig zwei Karten für einen Tango-Abend geschenkt bekommt, freut sie sich auf einen tollen Abend zu zweit, für den sie sich extra ein atemberaubendes Kleid zulegt. Doch Robert hat das mit dem Abend zu zweit ein wenig anders verstanden. Und so findet sich Irene schicksalsergeben neben Robert auf dem Sofa wieder und guckt Fußball. Erst Bambi macht Robert klar, wie blind er ist... Elli bekommt unangenehm überrascht mit, dass KayC und Paco sich vor dem Werbesponsor als Paar ausgeben. Paco kann Elli schnell davon überzeugen, dass ihm keine Wahl blieb, als bei KayCs Lüge mitzumachen. Er braucht den Werbevertrag! Versöhnt beschließen Elli und Paco, KayC doch noch einen Strich durch die Rechnung zu machen. Und so stylt Elli sich sexy auf und versucht, den Sponsor um den Finger zu wickeln, damit er sie gegen KayC austauscht. Doch leider geht der Plan nach hinten los...
09:30
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag einer Detektivfamilie: Sie helfen Vermietern im Kampf gegen Mietnomaden, klären betrogene Ehefrauen auf oder stehen Menschen bei, die um ihr Geld geprellt wurden.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Geschichten aus dem Berufsalltag einer Detektivfamilie: Sie helfen Vermietern im Kampf gegen Mietnomaden, klären betrogene Ehefrauen auf oder stehen Menschen bei, die um ihr Geld geprellt wurden.
12:00
Punkt 12 - Journal


Neben dem gewohnten Themen-Mix aus Nachrichten, Promi-News und Lifestyle stehen Dokumentationen und Reportagen auf dem Programm, die das aktuelle Geschehen vertiefen oder brisante Fälle aufdecken.
14:00
Der Blaulicht-Report


Die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Sanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen. Die Reihe erzählt Geschichten aus dem Berufsalltag der Retter in der Not.
15:00
Der Blaulicht-Report


Die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Sanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen. Die Reihe erzählt Geschichten aus dem Berufsalltag der Retter in der Not.
16:00
Verdachtsfälle


Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
17:00
Betrugsfälle


Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld: Die Doku zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2016, 5558,

Lars Steinhöfel, Petra Blossey, Ben Ruedinger, Milos Vukovic

Lukas 2.0 kommt bei Elli und Sina richtig gut an. Während es für Elli eher ein Spaß ist, verdrängt Sina, dass ihr dieser neue Lukas mehr unter die Haut geht als gedacht. Um bloß keine Eifersucht aufkommen zu lassen, spielt Sina Lukas Wandlung vor Bambi herunter. Bambi glaubt, dass Lukas an Miri interessiert ist und bleibt deshalb locker. Er gibt Lukas sogar Tipps, wie man die Signale einer Frau richtig deutet. Als Beispiel führt er arglos Sina an, was Lukas zu einem folgenschweren Schritt verleitet... Tobias ist nach Langers bedrohlichem Besuch klar, dass er nun nicht mehr abtauchen kann, weil er sonst Easy in Gefahr bringt. Als er sich bewaffnen will, wird er von Easy ertappt, der besorgt wissen will, was eigentlich los ist. Tobias versucht, sich herauszureden, doch Easy lässt sich nicht beruhigen. Während sich Easy besorgt an Eva wendet, kriecht Tobias resigniert bei Opitz zu Kreuze. Als Eva Tobias zur Rede stellt, macht Tobias klar, dass er keine andere Wahl sieht, als wieder für Opitz zu arbeiten... Robert versteht nicht, warum Irene ihm nicht klar ins Gesicht gesagt hat, wie sie sich den gemeinsamen Abend vorstellt. Für Irene besteht Romantik jedoch darin, dass der andere sich in die Wünsche des Partners einfühlt. Robert erkennt einsichtig, dass er etwas achtlos mit Irenes Wünschen umgegangen ist. Mit Bambis Hilfe bereitet er ihr doch noch ein tolles Tango-Erlebnis...
18:00
Explosiv - Das Magazin


Boulevardthemen genau auf den Punkt zu bringen und ehrlich zu berichten, ist der Anspruch, den das Magazin an sich selber stellt.
18:30
Exclusiv - Das Star-Magazin


Moderatorin Frauke Ludowig liefert die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt.
18:45
RTL aktuell


Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei RTL Aktuell .
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Telenovela, D 2017, 2636,

Jörg Rohde, André Dietz, Kaja Schmidt-Tychsen, Cheyenne Pahde

Maximilian gerät immer mehr unter Druck: Der Staatsanwalt drängt darauf, ihn als V-Mann abzuziehen. Bei einem Treffen mit seinem Sohn wird Maximilian endlich klar, wie wichtig ihm seine Kinder sind.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Dailysoap, D 2016, 6205,

Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Mesut gerät in Bedrängnis, als Emma unerwartet im Spätkauf auftaucht und ihn hinterm Tresen erwischt. Um nicht aufzufliegen, redet er sich um Kopf und Kragen. Er glaubt, mit seinen Lügen durchgekommen zu sein, bis er Grund zu der Annahme bekommt, dass Emma ihn doch durchschaut hat. Nun beschließt Mesut, um seine Liebe zu kämpfen, und will ihr die Wahrheit sagen. Doch Emma kommt ihm zuvor... Weil sie noch immer Hörprobleme hat, lässt sich Anni im Jeremias untersuchen und wird prompt über Nacht dabehalten. Anni passt das gar nicht, denn heute steht das Abschiedskonzert einer ihrer Lieblingsbands an. Jule kümmert sich besorgt um sie, doch Anni lässt sie nicht an sich heran. Als Jule schließlich mitbekommt, dass Anni das Krankenhaus verlassen will, weiß sie sich nicht anders zu helfen - und schließt sie ein. Als Chris erfährt, dass der Grundstückseigentümer den Pachtvertrag zurückgezogen hat, ist er außer sich vor Wut. Er ahnt nicht, dass Felix das genau so geplant hat und geschickt dafür sorgt, dass Chris bei seinen Drohungen gegen Benecke Publikum hat. Im Anschluss sorgt Felix dafür, dass sein Bruder kein Alibi hat - und zündet dann die letzte Stufe seines perfiden Plans.
20:15
5 gegen Jauch - Prominenten-Special


Die 28. Ausgabe garantiert viele Überraschungen: die Zuschauer dürfen sich u.a. auf Oliver Pocher und Jan Köppen beim Rollschuhlaufen freuen, Oliver Pocher und Günther Jauch spielen ohne Berührungen das Musikinstrument Theremin und alle Promis haben Spaß an der Luftgitarre und tanzen im Studio. Doch das ist noch lange nicht alles. Günther Jauch will im "5 gegen Jauch - Prominenten-Special" gewinnen. Doch einfach wird das nicht, denn fünf neue Stars treten an, und alle wollen nur das eine: Günther Jauch in die Schranken weisen und möglichst viel Geld gewinnen! Schafft es der "Godfather des deutschen Quiz" ganz alleine, die Übermacht der 5 Promis zu schlagen? Auch in der 28. Folge geht es um alles oder nichts! Die fünf Prominenten haben die Chance auf einen Gewinn von bis zu 300.000 Euro für einen guten Zweck und können Günther Jauch, der ebenfalls für eine wohltätige Organisation spielt, ganz schön ins Schwitzen bringen. In dieser Show liegen Sieg und Niederlage ganz dicht beieinander: Gelingt es Günther Jauch mit seinem strategischen Denken, seiner Klugheit und seinem Know-how, das Wissensduell gegen Moderatorin Linda Zervakis, Schauspielerin Mirja Boes, Profi-Tänzer Massimo Sinato, Fernseh-Koch Horst Lichter und Moderator Jan Köppen für sich zu entscheiden? Kann sich der "Mann für Millionen" im Duell der Publikumslieblinge behaupten?
23:00
Die Bülent Ceylan Show


Bülent Ceylan kommentiert in seiner Personality-Show die Ereignisse der Woche und kümmert sich um die kulturellen Angelegenheiten des deutsch-türkischen Alltags.
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Take Me Out - Die rasant-witzige Dating-Show


In dieser Dating-Show stellt sich ein Mann dreissig Single-Damen. Über drei Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen. Bleiben am Schluss mehr als zwei Frauen übrig, ist der Mann am Drücker.
01:30
Steffen Henssler live! Hamburg, New York, Tokio - Meine kulinarische Weltreise - Das Bühnenprogramm


In "Steffen Henssler live! Hamburg, New York, Tokyo - Meine kulinarische Weltreise" kocht sich Steffen rund um den Globus und das Publikum erfährt dabei viel Wissenswertes. Henssler schildert auf der Bühne seine Eindrücke von Reisen in Länder wie USA, China und Japan. Aus Tokio hat er zum Beispiel die Erinnerung an ein leckeres gebratenes Lachs Sashimi mitgenommen, das er auf der Bühne nachkochen wird. Dabei ist Schnelligkeit seine Stärke. Die stellt er auch in seinem Bühnenprogramm spektakulär unter Beweis. In atemberaubendem Tempo, werden ein frischer Burger, ein saftiges Steak, eine Dessertpizza und ein Schnitzel mit Bratkartoffeln in Rekordzeit gezaubert. Es landen Zutaten in der Pfanne, von denen man bisher noch nicht einmal gehört hat und natürlich kommen auch Vegetarier auf ihre Kosten. Das man vor allem im kulinarischen Bereich nicht alles immer so bierernst nehmen sollte, stellt Steffen Henssler seit letztem Jahr auch mit seinem neuen Programm "Hamburg, New York, Tokyo - Meine kulinarische Weltreise" eindrucksvoll unter Beweis. Temporeich und extrem unterhaltsam präsentiert Henssler eine gelungene Auswahl kulinarischer Highlights, die er auf seinen Reisen erlebt und verspeist hat. Dabei steht natürlich das gekonnte Zusammenspiel mit seinem Publikum im Vordergrund. So lässt er zum Beispiel einen absoluten Nichtkocher ein asiatisches Gericht zaubern. Steffen Henssler hat dabei die Augen verbunden und sieht nicht, was sein Schützling aus seinen Anweisungen macht. Zur Belohnung serviert der Spitzenkoch seinem unverhofften Lehrling marinierte Hühnerfüße zum abknabbern - Bon Appétit! Die Show ist außerdem garniert mit cooler Musik, Fotos, privaten Erzählungen des Kochs sowie unzähligen Rezept-Ideen für zu Hause. Henssler gewährt seinem Publikum aber auch einen Blick hinter die Kulissen von "Grill den Henssler" und berichtet von seinen Erlebnissen mit den Kochkollegen. Neben all den appetitlichen Köstlichkeiten unterhält der Kochprofi das Publikum mit Geschichten, die von Hamburg über New York bis nach Tokio reichen! In einem spannenden Mix aus kulinarischer Weltreise und höchstem Entertainment erleben die Zuschauer Steffen Henssler hautnah und pur.
03:15
Die Bülent Ceylan Show


Bülent Ceylan kommentiert in seiner Personality-Show die Ereignisse der Woche und kümmert sich um die kulturellen Angelegenheiten des deutsch-türkischen Alltags.
04:05
Die Bülent Ceylan Show


Comedy-Fans können sich erneut auf "das gesamte Universum des Bülent Ceylan" freuen. Der bekennende Heavy-Metal-Fan kommentiert auch in der vierten Staffel seiner Personality-Show zusammen mit seinen Freunden Harald, Mompfred, Hasan und Anneliese die Ereignisse der Woche und kümmert sich um die kulturellen Angelegenheiten des deutsch-türkischen Alltags. Dabei bietet das Format das gesamte Entertainment-Spektrum: Prominente Gäste wie Mirja Boes, Ralf Schmitz, Sascha Grammel, Kaya Yanar, Carolin Kebekus und Dr. Eckart von Hirschhausen kommen, um dem Zuschauer gemeinsam mit Bülent immer wieder überraschende Aktionen und Einspieler zu präsentieren. In der heutigen ersten Show wird Helge Schneider zu Gast sein. Zusätzlich erwarten das Publikum aktuelle Stand-Ups, Parodien sowie jede Menge Kurioses wie den Dönercopter, eine dönerliefernde Drohne, die tatsächlich fliegt. Natürlich wird auch die Bundestagswahl in der wochenaktuell produzierten Show ein wichtiges Thema sein. Darüber hinaus wird der Mannheimer Comedian an seine Erfolge der Rubrik "Bülents Olümpia" anzuknüpfen und in einer Reihe neuer Disziplinen zeigen, was in ihm steckt. So wird Bülent viel Mut beweisen und sich in Disziplinen wie mexikanisches Wrestling, französisches Schneckenspucken oder finnisches Eisbaden versuchen.
04:55
Die Trovatos - Detektive decken auf


Die hübsche Stewardess Mia Novak wird zu einem Model-Casting eingeladen - und gewinnt! Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer, denn jemand versucht mit allen Mitteln, Mias Fotoshootings zu sabotieren. Als die Flugbegleiterin sogar einen Drohbrief erhält, bekommt sie Angst um sich und ihre kleine Tochter Anna und engagiert die Trovatos. Schnell wird klar: Nicht jeder gönnt der 20-Jährigen den neuen Job!
vox

VOX


05:10
CSI: NY
Untertitel:Trennungsschmerzen, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2004, Rob Bailey , 6, 12,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Eddie Cahill, Hill Harper

Danny Messer leitet seinen ersten großen Fall: Bei einem Überfall auf ein Café in Brooklyn sind bis auf einen Überlebenden alle Angestellten einschließlich der Geschäftsführerin Octavia Figueroa erschossen worden. In Verdacht gerät zunächst der Überlebende Terrell Davenport, der einschlägig vorbestraft ist. Doch auch Octavias Bruder, der Junkie José Figueroa, gerät ins Visier der Ermittler. Ein weiterer Hinweis ist das Klebeband, mit dem die Opfer vor der Bluttat gefesselt wurden: Es stammt aus der Werkstatt von Octavias Freund Louis Torres. Wie sich herausstellt war er nur wenig begeistert von Ocatvias Plan, mit den beiden gemeinsamen Kindern aufs Land zu ziehen, um ihrem drogensüchtigen Bruder zu entkommen. Das mögliche Motiv allein reicht allerdings nicht aus, um Louis dingfest zu machen. Die entscheidenden Beweise finden sich jedoch schließlich im Abfall seiner Autowerksatt... Nachdem ein abgetrenntes Bein gefunden wurde, versuchen Mac und Stella, das Opfer ausfindig zu machen - und finden es schließlich tot in seinem Bett. Es handelt sich um Frank Hertzberg, der an Apotemnophilie, dem krankhaften Drang nach Verstümmelung, litt. Dr. Willems, der Hertzbergs Bein nach einem von vielen Selbstverstümmelungsversuchen behandelt hatte, will für die illegale Amputation, die offensichtlich in Hertzbergs Wohnung durchgeführt wurde, nicht verantwortlich sein. Erst die Spuren, die das Sägeblatt im Oberschenkelknochen hinterlassen hat, bringen die Ermittler weiter: Alles deutet darauf hin, dass während der Prozedur der Strom ausgefallen ist. Ein Fingerabdruck auf dem Sicherungskasten bringt Mac und Stella schließlich auf die Spur eines Sanitäters und angehenden Mediziners. Hat er sich von Hertzberg für die Hausoperation engagieren lassen?
05:50
CSI: NY
Untertitel:Die Handschrift des Mörders, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2005, Duane Clark , 10,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Eddie Cahill

Die New Yorker CSI-Spezialisten untersuchen einen ungewöhnlichen Fall von "Doping": Rose Wilson, Profi-Rollschuhsportlerin und Star des städtischen Teams, ist an einer Überdosis eines Schlankheitsmittels gestorben. Zunächst fällt der Verdacht auf ihren Trainer und Liebhaber, der im Zusammenhang mit unerlaubten Substanzen bereits vorbestraft ist.
06:45
Verklag mich doch!


Vier Monate nach Jobantritt in einem Farbgroßhandel wird Henner Brandt Zeuge eines Gesprächs, in dem sein Chef Markus Kießling offen zugibt, anfallenden Giftmüll illegal im Dorf zu entsorgen. Henner sieht einen Zusammenhang zwischen dem Umweltskandal und der auffallend hohen Erkrankungsrate bei den Kindern in der Region. Da außer Ehefrau Linda niemand Henners Theorie Glauben schenken will, muss er den Kampf gegen das Unrecht alleine aufnehmen...
07:45
Verklag mich doch!


Als Unternehmer Georg Grund mit seiner Frau Carla einen Ehevertrag schließt, ahnt er noch nicht, dass dieser ihn wegen einer grotesken Untreuestrafklausel einmal in den finanziellen Ruin treiben wird. Von einem Tag auf den anderen verliert Georg Grund alles an seine gierige Ex-Frau, die ihn zusammen mit ihrem Liebhaber geschickt in einen Hinterhalt gelockt hat und nun eine halbe Million Euro fordert.
08:50
Verklag mich doch!


Die eigentlich taffe Jenny Wickert steht vor dem Aus ihrer jungen Ehe: Während eines heftigen Streits mit ihrem Ehemann Sebastian hat er die Kontrolle verloren und zugeschlagen. Jenny weiß sich keinen anderen Ausweg als zu fliehen. Mit der Hilfe ihrer Anwältin gelangt sie in ein Frauenhaus, doch auch dort ist sie nicht lange sicher...
09:50
Verklag mich doch!


Die junge Studentin Sofie Martens ist fassungslos, als sie in ihrem Badezimmer eine Überwachungskamera entdeckt. Zunächst verdächtigt sie ihren Mitbewohner, doch als in zwei benachbarten Wohnungen ebenfalls Kameras gefunden werden, fällt der Verdacht auf den Hausbesitzer Peter Rosenheim. Der will jedoch nichts damit zu tun haben und beschuldigt wiederum den Heizungsinstallateur, der kürzlich in allen betroffenen Wohnungen beschäftigt war. Wer steckt tatsächlich hinter der Kamera-Spionage?
10:50
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Das Magazin beleuchtet die wichtigsten Themen des Tages, liefert Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam.
10:55
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag wird eine Kandidatin getraut und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit.
12:00
Shopping Queen - Motto in Koblenz: Back to School - Style dich im angesagten College-Look!, Tag 4: R


Jede Woche treten fünf Damen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. In vier Stunden müssen sie für ein vorgegebenes Event mit einem festem Budget ihr Outfit gestalten.
13:00
Zwischen Tüll und Tränen


Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste besonders lang. Ein Punkt steht dabei bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch was ist der richtige Schnitt für die Figur? Welche Farbe schmeichelt dem Teint und welches Traummodell passt überhaupt ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf! Die passionierten Brautprofis leben ihren Traumberuf: Ob im Hochzeitsmoden-Discounter, in exklusiven Nobel-Boutiquen oder Nischen-Brautläden - mit der richtigen Prise Einfühlungsvermögen und einem geschulten Blick finden sie für jedes Brautkleid-Problem eine Lösung. Einzig die Entourage der Kundinnen stellt sie manchmal auf die Probe: Wenn nicht nur die zukünftige Braut sondern auch die beste Freundin, Trauzeugin, Mutter oder Schwiegermutter eigene Vorstellungen vom Hochzeitskleid haben, sind besonders starke Nerven gefragt.
14:00
Schrankalarm


Egal ob für Freizeit, Arbeitswelt oder einen besonderen Anlass - Manuel und Miyabi haben individuelle Styling-Lösungen für alle Herausforderungen, denen ein Kleiderschrank gewachsen sein muss.
15:00
Shopping Queen - Motto in Koblenz: Back to School - Style dich im angesagten College-Look!, Tag 5: D


Jede Woche treten fünf Damen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. In vier Stunden müssen sie für ein vorgegebenes Event mit einem festem Budget ihr Outfit gestalten.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag wird eine Kandidatin getraut und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit.
17:00
Zwischen Tüll und Tränen - La Dolce Vita in Stuttgart


Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste besonders lang. Ein Punkt steht dabei bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch was ist der richtige Schnitt für die Figur? Welche Farbe schmeichelt dem Teint und welches Traummodell passt überhaupt ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf! Die passionierten Brautprofis leben ihren Traumberuf: Ob im Hochzeitsmoden-Discounter, in exklusiven Nobel-Boutiquen oder Nischen-Brautläden - mit der richtigen Prise Einfühlungsvermögen und einem geschulten Blick finden sie für jedes Brautkleid-Problem eine Lösung. Einzig die Entourage der Kundinnen stellt sie manchmal auf die Probe: Wenn nicht nur die zukünftige Braut sondern auch die beste Freundin, Trauzeugin, Mutter oder Schwiegermutter eigene Vorstellungen vom Hochzeitskleid haben, sind besonders starke Nerven gefragt.
18:00
Hautnah: Die Tierklinik


Ob Kaninchenschnupfen oder Bandscheibenvorfall, Welpengeburt oder Kreuzbandriss - 365 Tage im Jahr dreht sich in der Tierklinik Lüneburg alles um das Wohlergehen geliebter Haustiere. In "Hautnah: Die Tierklinik" zeigt VOX den bewegenden Klinik-Alltag so authentisch und spannend wie nie zuvor. Neben der Behandlung ihrer tierischen Notfälle müssen die Tierärzte auch den aufgewühlten Haltern seelisch beistehen. Der neuen Tierärzte-Doku gelingt dabei ein hautnaher Einblick in die Geschichten der tierischen Patienten und ihrer besorgten Besitzer. Wenn die Gesundheit ihrer kleinen Schützlinge auf dem Spiel steht, durchleben Herrchen und Frauchen eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. All die kleinen und großen Entscheidungen, alle Emotionen, Trauer und Freude werden in "Hautnah: Die Tierklinik" von festinstallierten Kameras dokumentiert. Dabei zeigt die neue Tierärzte-Doku auch, dass Freud und Leid in der Klinik oft sehr nah beieinanderliegen und nicht immer alles ohne Komplikationen verläuft. Auf dokumentarische Weise veranschaulicht die Sendung, dass der Alltag der Tierärzte nicht nur medizinische Höchstleistungen erfordert, sondern gleichzeitig pure Emotionen und bewegende Geschichten bereithält. - Barsoi-Hündin "Mette" und Italienisches Windspiel-Welpe "Maxi"
19:00
Das perfekte Dinner


Fünf sich fremde Amateur-Köche laden sich gegenseitig zum Essen ein. Jeder versucht das perfekte Dinner auszurichten. Ob sie die Gäste von ihrer Kunst überzeugen konnten, zeigt sich am Ende der Folge. - Hauptspeise: Hähnchenkeulen mit Blutwurst gefüllt, Cassis-Zwiebeln, Erbsenpüree und Chili-Äpfeln
20:00
Prominent!


Was gibt s Neues in der Welt der Stars und Sternchen? "Prominent" betrachtet das muntere Treiben im Scheinwerferlicht mit amüsiertem Blick.
20:15
Law & Order: New York
(EN): Law & Order: Special Victims Unit, Untertitel:Liebe und Hass, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Jonathan Herron , 21,

Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T, Tamara Tunie

Eine schwulenfeindliche und hochaggressive Bande lateinamerikanischer Jugendlicher scheint ihr Unwesen in der Stadt zu treiben. Das letzte Opfer der Straßengang ist der Verlobte von Detectives Tutuolas Sohn. Der junge Mann wird schwer misshandelt und erleidet ein heftiges Trauma. Die Ermittler können einige der Täter identifizieren und aus dem Verkehr ziehen, die brutalen Verbrechen gegen Homosexuelle gehen jedoch weiter...
21:15
Law & Order: New York
(EN): Law & Order: Special Victims Unit, Untertitel:Amputiert, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Alex Chapple , 22,

Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T, Tamara Tunie

Detective Olivia Benson und ihre Kollegen arbeiten für die Sonderkommission Special Victims Unit in New York. Ihre schwere Aufgabe ist es Sexualverbrechen und Gewalttaten an Kindern aufzuklären: Det. Amanda Rollins muss zusehen, wie eine junge Frau in einem Taxi entführt wird. Ihre Ermittlungen führen zu der vermissten Nina. Besonderes Merkmal der 19-jährigen ist eine Oktopus-Tätowierung an der Fussfessel. Ein Fischer, der vor Jahren schon einmal ein amputiertes Bein aus dem Fluss gezogen hat, fischt kurz darauf Ninas Bein aus dem Wasser...
22:10
Law & Order: New York
(EN): Law & Order: Special Victims Unit, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, David Platt , 17, 12,

Christopher Meloni, Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T

Hält sich der berüchtigte Rebellenführer Joseph Serumaga aus Uganda inzwischen in New York City auf? Die Ermittler kommen dem international gesuchten Massenmörder, der in seiner Heimat als "Teufel von Gulu" jahrelang Angst und Schrecken verbreitete, durch die Angaben eines Flüchtlingsmädchens auf die Spur. Die Zeugin wurde kurz zuvor als Opfer eines brutalen Messerangriffs in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert...
23:05
Law & Order: New York
(EN): Law & Order: Special Victims Unit, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Chris Zalla , 18, 12,

Christopher Meloni, Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T

Die Detectives Stabler und Tutuola sind einem Serienkiller auf der Spur, dessen blutige Taten die Stadt seit einiger Zeit in Angst und Schrecken versetzen. Zusammen mit einem Kollegen aus einer anderen Einheit, der sich bereits seit Monaten mit den Vorfällen beschäftigt, versuchen sie, den offenbar sadistisch veranlagten Frauenmörder dingfest zu machen. Als es endlich eine verwertbare DNS-Spur von einem der Tatorte gibt, schöpfen die Ermittler neue Hoffnung...
00:00
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Das Magazin beleuchtet die wichtigsten Themen des Tages, liefert Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam.
00:20
Law & Order: New York
(EN): Law & Order: Special Victims Unit, Untertitel:Liebe und Hass, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Jonathan Herron , 21,

Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T, Tamara Tunie

Eine schwulenfeindliche und hochaggressive Bande lateinamerikanischer Jugendlicher scheint ihr Unwesen in der Stadt zu treiben. Das letzte Opfer der Straßengang ist der Verlobte von Detectives Tutuolas Sohn. Der junge Mann wird schwer misshandelt und erleidet ein heftiges Trauma. Die Ermittler können einige der Täter identifizieren und aus dem Verkehr ziehen, die brutalen Verbrechen gegen Homosexuelle gehen jedoch weiter...
01:15
Law & Order: New York
(EN): Law & Order: Special Victims Unit, Untertitel:Amputiert, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2012, Alex Chapple , 22,

Mariska Hargitay, Richard Belzer, Ice-T, Tamara Tunie

Detective Olivia Benson und ihre Kollegen arbeiten für die Sonderkommission Special Victims Unit in New York. Ihre schwere Aufgabe ist es Sexualverbrechen und Gewalttaten an Kindern aufzuklären: Det. Amanda Rollins muss zusehen, wie eine junge Frau in einem Taxi entführt wird. Ihre Ermittlungen führen zu der vermissten Nina. Besonderes Merkmal der 19-jährigen ist eine Oktopus-Tätowierung an der Fussfessel. Ein Fischer, der vor Jahren schon einmal ein amputiertes Bein aus dem Fluss gezogen hat, fischt kurz darauf Ninas Bein aus dem Wasser...
01:55
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In Arizona wird eine Leiche gefunden. Einen Verdächtigen hat die Polizei schnell ausgemacht, doch nachweisen kann sie ihm die Tat nicht. Bei der Durchsuchung seines Trucks werden jedoch Samenhülsen gefunden, die den Ermittlern weiterhelfen könnten. Man beauftragt einen Molekulargenetiker damit, die Hülsen zu identifizieren. Wenig später liegen dessen Ergebnisse auf dem Tisch: Die Samenhülsen stammen von einem Baum ganz in der Nähe des Tatorts. Aber reichen diese Fakten aus, um vor Gericht eine Verurteilung des Verdächtigen zu erwirken? Szenenwechsel: In einem Müllcontainer wird ein abgetrenntes Bein gefunden. Das macht die Identifizierung des Opfers zu einer echten Herausforderung, denn herkömmliche Methoden wie die Identifizierung über Fingerabdrücke und Zähne oder einfach das Sichten von Vermisstenmeldungen sind hier natürlich unbrauchbar. Anthropologische, toxikologische und genetische Tests ermöglichen es den Ermittlern aber dennoch, das Opfer zu identifizieren - und führen schließlich auch auf die Spur des Täters...
02:40
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Caren Campano ist verschwunden. Bei der Durchsuchung ihres Hauses findet die Polizei einen großen Fleck auf dem Schlafzimmerteppich. Ein daraufhin durchgeführter chemischer Test zeigt, was das bloße Auge nicht sehen kann: Der ganze Raum ist über und über mit Blut bespritzt. Weitere Tests ergeben, dass es sich dabei um Carens Blut handelt. Zudem erscheint der Polizei die Geschichte von Carens Mann Chris nicht schlüssig. Hat Chris seine Frau ermordet? Die attraktive Flugbegleiterin Helle Crafts aus Connecticut wird vermisst. Schon bald gilt ihr Mann, ein Pilot, als Hauptverdächtiger. Kurz bevor er seine Frau als vermisst meldete, hatte ihn ein Schneepflug Fahrer mitten in einem nächtlichen Schneesturm beim Holz hacken gesehen. In einem nahe gelegenen Bach findet die Polizei zudem menschliche Körperteile: einen Fingernagel, einen Zahn und ein paar Haarsträhnen. Obwohl die Leiche nie gefunden wird, klagt man den Piloten des Mordes an. Doch hat er seine Frau tatsächlich getötet? Und wird man es ihm beweisen können?
03:30
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Einen Tag nach seiner Ankunft in dem Urlaubsort auf Key West meldet der Immobilienmakler Mike Garvin aus Jacksonville seine Frau Shirley als vermisst. Merkwürdigerweise hat jedoch keiner der Hotelangestellten Shirley gesehen und ihre Freunde in Jacksonville wussten noch nicht einmal, dass sie in den Urlaub fahren wollte. Ist Shirley möglicherweise nie in Key West angekommen? Überwachungskameras an den Mautstationen zwischen Jacksonville und Key West bestätigen diesen Verdacht: Mike war allein im Auto. Als man auch noch erfährt, dass Shirley sich aufgrund von Mikes Verantwortungslosigkeit scheiden lassen wollte und Mike dann ohne einen Cent dagestanden hätte, zieht sich die Schlinge um seinen Hals immer enger. Doch erst über ein GPS-Überwachungssystem, das an Mikes Auto montiert wird, gelangen die Ermittler an hieb- und stichfeste Beweise. Die Militärbasis Fort Lewis, Washington: Dorothy Davis, die Ehefrau von Corporal Chris Davis, liegt erschossen in ihrem Schlafzimmer. Alles deutet auf einen Selbstmord hin: die Abschiedsbriefe an ihre Hinterbliebenen, die Waffe in ihrer Hand und die Tatsache, dass Dorothy depressiv war. Dann wird jedoch klar, dass Chris am fraglichen Abend seinen Besuch einer nahegelegenen Bar für 20Min, unterbrochen hatte - und ohne sein Jackett zurückgekommen war. Dieses sieht man auf den Beweisfotos vom Tatort ordentlich an den Türknauf gehängt. Davis muss zwischendurch zu Hause gewesen sein, doch hat er seine Frau umgebracht? Die Tatsache, dass die Abschiedsbriefe eindeutig von Dorothy stammen, entlasten ihn. Dann stellt sich jedoch heraus, dass die DNA, die beim Zukleben der Briefumschläge hinterlassen wurde, nicht von Dorothy, sondern von Chris stammt...
04:20
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In der Crime-Doku "Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin" werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
04:45
auto mobil


Andreas Jancke und Alexander Bloch präsentieren relevante Themen rund um Auto und Mobilität. Unterstützung erhalten sie von einem Expertenteam, zu dem auch der Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold gehört.
zdf

ZDF


05:00
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
05:30
ZDF-Morgenmagazin


Das "ZDF-Morgenmagazin" - der Blick in den Tag mit aktuellen, hintergründigen Berichten und Gesprächen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Live aus dem ZDF-Hauptstadtstudio. Halbstündlich informieren die Nachrichten aus Mainz. Hinzu kommen Interviews zu unterschiedlichen Themen sowie Serviceaspekte für die Zuschauer. Im "Moma-Café" treten musikalische Gäste vor Live-Publikum auf.
09:00
heute Xpress
09:05
Volle Kanne - Service täglich


In der Servicesendung am Vormittag gibt es Tipps für die großen und kleinen Herausforderungen des Alltags sowie einen prominenten Studiogast, der bei Kaffee und Brötchen mit dem Moderator plaudert.
10:30
Notruf Hafenkante
Untertitel:Alarm im Kindergarten, 45Min, , Genre:Krimi, D 2011, Rolf Wellingerhof , 16,

Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder-Vennewald, Peer Jäger

In der Kita von Franzis Tochter Emma kollabiert die vierjährige Karla mit starken Vergiftungserscheinungen. Es stellt sich heraus, dass der Spielplatzsand mit Zyankali verunreinigt ist.
11:15
SOKO Stuttgart
Untertitel:Unter Verdacht, 45Min, , Genre:Krimi, D 2011, Udo Witte , 16,

Astrid Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Nina Gnädig

Der 60-jährige Obst- und Gemüsegroßhändler Jörg Emminger wird erstochen in seinem Büro aufgefunden. Die SOKO recherchiert zunächst in Emmingers Familienumfeld. Nachbarn berichten von heftigen Ehestreitigkeiten mit seiner Frau Magdalena. Auch mit Sohn Julian, der mit dem Geld seines Vaters einen Marktstand betreibt, soll der Großhändler immer wieder aneinandergeraten sein. Doch dann tut sich ein anderer Verdacht auf. Anna Badosis Vater Lorenzo, ebenfalls ein Markthändler, hat sich von Emminger Geld geliehen, um die medizinische Versorgung seiner Ehefrau, Annas Mutter, sicherzustellen. Jedoch konnte er den Kredit nicht fristgerecht bedienen, worüber es zu einer heftigen Auseinandersetzung mit Emminger gekommen war. Weil Martina Seiffert Anna Befangenheit unterstellt, zieht sie die junge Polizistin von dem Fall ab. Doch Anna recherchiert heimlich weiter und erfährt dabei, dass Julian Emminger in einer leeren Lagerhalle seines Vaters eine Cannabis-Plantage betreibt. Offensichtlich ist Jörg Emminger den illegalen Geschäften seines Sohnes auf die Spur gekommen. Musste er deshalb sterben? Zu Annas Entsetzen häufen sich die Verdachtsmomente gegen ihren Vater, der schließlich einräumen muss, dass er Emminger in der Mordnacht aufgesucht hat. Herr Badosi behauptet jedoch auch, den Großhändler tot vorgefunden zu haben und unschuldig zu sein. Doch die Beweise sprechen gegen ihn. Ist Annas Vater ein Mörder? Gelingt es der SOKO herauszufinden, was wirklich geschah?
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe


"drehscheibe" - der aktuelle Blick aufs Land mit dem Thema des Tages: Was beschäftigt die Menschen, und worüber reden sie? Außerdem: Experten geben viele praktische Infos für den Alltag. In der "Expedition Deutschland" sind die "drehscheibe"-Reporter unterwegs: eine Zufallsreise durchs Land und Menschen, die viel erzählen können. Dazu in jeder Sendung eine Reportage über ganz besondere Menschen. Wie leben sie, was machen sie?
13:00
ZDF-Mittagsmagazin - Mit heute Xpress


Das Informationsmagazin berichtet über tagesaktuelle Themen. Ebenfalls in der Sendung: Ein Sportblock, eine Live-Schalte zur Frankfurter Börse und ein Talkgast zum Tagesthema.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Björn Freitag sucht den Spitzenkoch


Sechs Hobbyköche treten von Montag bis zum Finale am Freitag gegeneinander an, begleitet von einem prominenten Koch. Ein Experte entscheidet, wer ausscheidet oder weiterkommt.
15:00
heute Xpress
15:05
Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter


Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Tödliche Hostie, 50Min, , Genre:Krimi, A, D 2008, Georg Schiemann , 9,

Kristina Sprenger, Andreas Kiendl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Konrad Adler, Großbäcker und marktbeherrschender Hostienhersteller der Region, wird in seinem Betrieb ermordet. Die SOKO Kitzbühel ermittelt. Erste Nachforschungen führen die Kommissare zu Konkurrenten des Bäckers. Denn sie konnten mit der aggressiven Preispolitik Adlers nicht mithalten. Da gibt es den Biobäcker Jürgen Kraus, dessen soeben erweiterter Betrieb schwer gefährdet ist. Auch die Klosterbäckerei mit Schwester Eva und der weltlichen Geschäftsführerin Sophie Ecker waren nicht gut auf Konrad Adler zu sprechen. Der Kitzbüheler Pfarrer Wöber zeigt sich wenig auskunftsfreudig. Er ist einer von denen, die von Biobäcker Kraus und selbst von der nahestehenden Klosterbäckerei mittlerweile zu Adlers Billigangebot gewechselt sind. Dabei stammt das Gift, das Adler getötet hat, aus dem Garten des Pfarrers.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:00
SOKO Wien
Untertitel:Ausgeklinkt, 60Min, , Genre:Krimi, D, A 2016, Erhard Riedlsperger , 2,

Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl

Die 15-jährige Maja verschwindet spurlos. Kurze Zeit später bekommt ihre Mutter Nina ein Selfie mit einer bedrückenden Nachricht geschickt. Will sich ihre Tochter etwas antun? Als Majas Handy am Bahnhof gefunden wird, ist schnell klar, dass nicht sie ihrer Mutter die beunruhigende Nachricht geschickt haben kann, sondern dass vermutlich ein Verbrechen vorliegt. Was ist im Leben des Teenagers passiert? Kann Majas beste Freundin Josie helfen? Weiß sie, welche Rolle der schmierige Präsident des Schwimmvereins spielt, der Fotos seiner Schwimmerinnen online zum Tausch anbietet? Was hat es mit dem coolen Deutschlehrer auf sich, der offensichtlich ein Distanzproblem zu seinen Schülerinnen hat? Die SOKO findet heraus, dass Majas heimlicher Online-Freund in Wahrheit gar nicht existiert, sondern von ihrer Mutter, einer Journalistin, erfunden wurde, um sie auszuspionieren. Maja wollte anscheinend um jeden Preis weg, doch dann ging alles schief. Die Spur führt zum Mondsee. Carl und Helmuth fahren hinaus und finden beunruhigende Spuren. Aber sie geben die Hoffnung nicht auf, Maja doch noch lebend zu finden.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:25
Bettys Diagnose
Untertitel:Verwirrungen, 50Min, , Genre:Krankenhausserie, D 2017, Joseph Orr , 7,

Bettina Lamprecht, Maximilian Grill, Claudia Hiersche, Theresa Underberg

Während Betty nach dem Date mit Jan Petersen noch unsicher ist, wie es weitergehen soll, zeigt sich Jan äußerst interessiert an Betty und möchte sie schnellstmöglich wiedersehen. Talula versucht derweil zu vermeiden, Mechthild Puhl von ihrer Schwangerschaft zu berichten. Und Lizzy ist unsicher, wie sie nach Miras Kuss nun mit ihrer Freundin umgehen soll, während Mira am liebsten wieder zum Alltag übergehen möchte. Gemeinsam behandeln die beiden den katholischen Pfarrer Mark Jansen, der mit dem Gefühl auf die Aufnahmestation kommt, dass etwas in seinem Hals feststeckt. Doch keine der Untersuchungen bringt ein Ergebnis, und Mira ist so langsam ratlos, bis Talula sie auf eine neue Spur bringt. Mark Jansens Zimmernachbar ist der 16-jährige Torben Oberländer, der sich die Hand eingeklemmt hat. Doch merkwürdigerweise sind beide Hände geschwollen. Als die Schmerzen stärker werden und seine Nieren zu versagen drohen, muss er ins Intensivzimmer verlegt werden. Dr. Behring steht vor einem Rätsel.
20:15
Der Alte
Untertitel:Schöner Schein, 60Min, , Genre:Krimi, D 2017, Matthias Kiefersauer , 405,

Jan Gregor Kremp, Stephanie Stumph, Ludwig Blochberger, Christina Rainer

Ein Schönheitschirurg wird erstochen in seiner Praxis aufgefunden. Er hatte nicht nur den Vater eines Patienten, sondern auch seinen Konkurrenten, Professor Lafleur, gegen sich aufgebracht. Voss und sein Team nehmen Lafleurs angesehene Privatklinik unter die Lupe. Unterstützt von ihrem neuen Kollegen, dem IT-Spezialisten Lenny Wandmann, stossen die drei auf eine illegale Therapie, für die sich auch Andrea Becker, Kommissarin beim LKA, interessiert. Doch damit nehmen die Ermittlungen eine andere Richtung: Der ermordete Chirurg hatte als Informant für das LKA gearbeitet. Becker geht es nicht um Professor Lafleur - sie ist hinter dem ukrainischen Mafioso Genadi Popov her. Dessen Mutter lässt sich bei Professor Lafleur mit Stammzellen-Infusionen behandeln. Becker überzeugt Voss zunächst, Popov eine Falle zu stellen. Doch der Kommissar zweifelt. Stimmt Andrea Beckers Theorie, dass Popov auch der Mörder des Chirurgen ist? Voss spürt, dass er tiefer graben muss, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und SRF.
21:15
Letzte Spur Berlin
Untertitel:Verbrannt, 45Min, , Genre:Krimi, D 2017, Stefan Kornatz , 1,

Hans Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Bert Tischendorf, Josephin Busch

Unterweltgröße Nikola Orsic beauftragt Mina, seinen Cousin Vlado zu suchen, der sich mit einem konkurrierenden Clan angelegt zu haben scheint. Orsic macht sich Sorgen - und Mina schöne Augen. Die beiden kennen sich seit langer Zeit, und auch Radek bleibt die Anziehung zwischen ihnen nicht verborgen. Außerdem scheint Orsic wichtige Details zum Fall zu verheimlichen. Mina muss sich schnell die Frage stellen, ob sie ihrem alten Verbündeten trauen darf. Die Ermittlungen führen das Team der Vermisstenstelle in eine Burlesque-Bar, wo Vlado Kontakt mit dem Anwalt Dudek hatte, der mittlerweile mit schweren Brandwunden im Krankenhaus liegt: ein Mordversuch. Auch Escort-Girl Vega scheint eine Rolle zu spielen. Sie war in Dudeks Villa und ist nach dem Überfall auf ihn untergetaucht. Doch was wollte Vlado von dem Anwalt, der eigentlich für die Konkurrenten seines Cousins Orsic arbeitet? Nach und nach werden Mina und ihre Kollegen tief hineingezogen in den Krieg zweier zwielichtiger Krimineller, die die Machtverhältnisse im Untergrund Berlins neu gewichten wollen. Die Geschichte wird am Freitag, 10. März 2017, in der Folge "Tauschgeschäft" fortgesetzt. Insgesamt zwölf neue Folgen "Letzte Spur Berlin" werden freitags um 21:15 Uhr ausgestrahlt.
22:00
heute-journal - Wetter


Themen liegen noch nicht vor
22:30
heute-show - Nachrichtensatire mit Oliver Welke


Die "heute-show" stellt die Welt der Nachrichten auf den Kopf. Satirisch, witzig, bissig kommentiert Oliver Welke die aktuellen Fernsehbilder aus Politik und Nachrichtensendungen. Die "heute-show" mit Anchorman und Team bietet gutgelauntes Politainment, unterhaltend und geistreich zugleich. Wahlkampfparolen werden seziert, hohle Phrasen entlarvt oder das Fachchinesisch unserer Volksvertreter humorvoll übersetzt.
23:00
Das Literarische Quartett


Über aktuelle Bücher diskutieren Volker Weidermann, Christine Westermann, Thea Dorn und ein Gast Volker Weidermann, Christine Westermann, Thea Dorn sowie der heutige Gast Elke Schmitter diskutieren über folgende vier Neuerscheinungen: Julian Barnes: "Der Lärm der Zeit" Chris Kraus: "I love Dick" Martin Walser: "Statt etwas oder Der letzte Rank" Hanya Yanagihara: "Ein wenig Leben" Das Literarische Quartett findet sechs Mal pro Jahr statt und wird im Foyer des Berliner Ensembles aufgezeichnet. Die nächste Sendung findet am 5. Mai 2017 statt. - Martin Walser: "Statt etwas oder Der letzte Rank"
23:45
heute+
00:00
Neo Magazin Royale


Moderator Jan Böhmermann begrüßt prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Mit dabei sind Ralf Kabelka und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Die Sendung hat den Deutschen Fernsehpreis 2016 in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" gewonnen sowie einen Grimme-Preis 2016 für den Beitrag #varoufake.
00:45
Columbo: Tödlicher Jackpot
(EN): Columbo, Untertitel:Tödlicher Jackpot, 95Min, , Genre:Krimireihe, USA 1991, Vincent McEveety ,

Peter Falk, Jack Cassidy, Rip Torn, Jamie Rose

Freddy Brower hat den Jackpot geknackt und kassiert dreißig Millionen. Jetzt hat er nur noch eine Sorge: Da er sich von seiner Frau scheiden lassen will und ihr dann die Hälfte des Geldes zustünde, muss er den Gewinn vor ihr verheimlichen. Onkel Lamarr mimt spontan den glücklichen Gewinner. Doch irgendjemand muss etwas gemerkt haben, denn Freddy lebt nicht mehr lang...
02:20
Verführerisches Spiel
(EN): Zomerhitte, 90Min, , Genre:Erotikthriller, NL 2008, Monique Van De Ven , 16,

Sophie Hilbrand, Waldemar Torenstra, Jeroen Willems, Johan Leysen

Ein niederländischer Kriegsfotograf versucht auf der Ferieninsel Texel ein furchtbares Erlebnis aus Afghanistan zu vergessen und gerät in eine gefährliche Liebesaffäre. "Verführerisches Spiel" ist ein atmosphärischer Erotikthriller aus den Niederlanden. Nach seinem traumatischen Kriegserlebnis zieht sich Fotograf Bob auf Texel zurück, um dort Flora und Fauna abzulichten. Beim Fotografieren begegnet er am Strand Kathleen, in die er sich verliebt. Bob muss feststellen, dass sie eine Affäre mit ihrem Chef, einem unsympathischen Nachtklubbesitzer, unterhält, der in Drogengeschäfte verwickelt ist. Und es ist nicht ganz klar, inwieweit auch Kathleen in diese Geschäfte involviert ist. Kathleens Boss reagiert sehr ungehalten auf Bobs Anwesenheit und lässt es ihn durch seine Bodyguards spüren. Der Fotograf findet Trost bei dem freundlichen Fremden Federico, der seine Abneigung gegen den alternden Disco-Besitzer zu teilen scheint. Kathleen taucht am nächsten Tag unerwartet in Bobs Ferienbehausung auf und verführt den verdutzten Fotografen. Ist es nur ein erotisches Spiel, oder steckt mehr hinter diesem Annäherungsversuch? Wie es scheint, missbraucht ihr Boss seine Freundin als Lockvogel und Ablenkungsmanöver für gefährliche Schmuggelaktionen am Strand. Kann Bob ihr trauen?
03:50
SOKO Kitzbühel
Untertitel:Kahlschlag, 45Min, , Genre:Krimi, A, D 2008, Gerald Liegel , 9,

Kristina Sprenger, Andreas Kiendl, Andrea L Arronge, Heinz Marecek

Der Rücktritt des Holzmoguls Karl Gloger löst einen mörderischen Kampf um dessen Milliarden-Vermögen aus, gegen dessen Sog aus Intrigen und Täuschungen die Ermittler der SOKO ankämpfen müssen.
04:35
Global Vision


Das ZDF-Nachtprogramm "Global Vision" entführt die Zuschauer in fremde Länder und Kulturen.
04:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
3sat

3SAT


05:35
Österreich-Bild - Grenzenloses Skierlebnis - Millioneninvestitionen am Arlberg


Der Kreis ist geschlossen. Am Arlberg sind in dieser Saison erstmals alle Orte per Ski erreichbar. Möglich macht dies eine neue Skischaukel in Vorarlberg. In nur sieben Monaten wurden vier Seilbahnen und sechs neue Stationen gebaut. Parallell dazu haben in Lech Hoteliers und Gastronomen über 150 Millionen Euro investiert.
06:05
Keine Programminformationen verfuegbar
06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das Magazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über interessante Themen aus den Bereichen Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick auf die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten. Die Sendung informiert auch über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
09:05
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das Magazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über interessante Themen aus den Bereichen Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick auf die Welt von morgen.
10:15
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
11:30
Stöckl.


Die Moderatorin Barbara Stöckl steht für Kompetenz, Glaubwürdigkeit, Offenheit und Neugier. Sie sucht nicht die Konfrontation, sie entdeckt den Menschen hinter der Persönlichkeit. Alles was die Gäste bewegt, kann zur Sprache kommen - ihre Geschichte, ihre Zukunftsbilder. Spannung und Unterhaltung garantiert auch die Konstellation der Gäste untereinander. Der Spannungsboden reicht von jenen, die großen Erfahrungsschatz haben, zu jenen, deren größtes Gut der unverbrauchte Blick und die unverstellte Hoffnung auf kühne Zukunftsvisionen ist. Bei "Stöckl." trifft Erfahrung auf Neues, finden die großen Themen unserer Zeit und die scheinbar privaten Ereignisse der Gäste zu einem interessanten Ganzen zusammen.
12:30
Besonders normal - Touchdown


Die Bonner Bundeskunsthalle präsentiert eine Forschungsreise durch die Geschichte des Downsyndroms vom frühen Mittelalter bis heute. Was wissen wir über Menschen mit Trisomie 21? Wie lebten, leben sie, wie wollen sie in Zukunft leben? In der kulturhistorischen Ausstellung zu sehen sind archäologische Funde genauso wie moderne Kunst Zeugnisse aus verschiedenen Kulturen und Zeiten. Menschen mit und ohne Downsyndrom machen Führungen als Tandems. Angebunden: ein partizipatives Forschungsprojekt. Auf dem Portal www.touchdown21.info berichten Menschen mit Trisomie21 über ihre Lebenswelt. Dort auch zu finden: Informationen über Forschung, Genetik und Geschichte des Downsyndroms. Weiter in der Sendung werden Menschen mit Downsyndrom und ihre Familien portraitiert.
13:00
ZIB


Aktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt im Überblick.
13:15
Wunderschön! - Unterwegs mit Tamina Kallert


Sonne satt und ganzjährig angenehme Temperaturen machen die Kanarischen Inseln gerade im deutschen Winter zu einem beliebten Urlaubsziel. Tamina Kallert reist zum fünften Mal auf die "Inseln des ewigen Frühlings". Sie schlägt ihr Basislager auf Fuerteventura auf und stellt ihre persönlichen Highlights der Kanaren vor: Auf Teneriffa wirft der höchste Berg Spaniens den längsten Schatten der Welt. Auf Lanzarote hat ein Künstler sein Haus in Lavablasen gebaut. Auf La Palma blickt man in einen der größten Erosionskrater der Welt. Auf Gran Canaria kann Radfahren richtig sportlich werden. Und auf Fuerteventura treffen sich Surfer aus ganz Europa. Surfparadies Fuerteventura Wasser, Wellen und Wind machen Fuerteventura zu einem Surfparadies in Europa. Tamina Kallert wagt sich mit dem Surfbrett aufs Meer, macht einen Kurs im Strandsegeln und wandert durch das Naturschutzgebiet des "Malpaís de la Arena" - durch das "unfruchtbare Land", das aber voller Leben ist. Lanzarote: Ein Haus, eingebettet in Lavablasen Zerklüftete Feuerberge, tiefschwarze Lavafelder und einsame Wüsten prägen die Landschaft von Lanzarote. Tamina Kallert besucht das ehemalige Wohnhaus des Künstlers César Manrique - das eingebettet in fünf Lavablasen ist. Ihr Bade-Tipp: die Papagayo-Strände im Süden. Radfahren auf Gran Canaria Eine Mountainbiketour durch die Berge von Gran Canaria ist auch für Tamina Kallert eine Herausforderung. Strandurlaub satt gibt s an der Playa des Ingles, ein Naturwunder sind die Dünen von Maspalomas, und faszinierend ist eine religiöse Kultstätte der Ureinwohner Gran Canarias. Teneriffa: Der längste Schatten der Welt Zur Berghütte des 3.718 Meter hohen Pico del Teide nimmt Tamina Kallert die Seilbahn und erlebt, wie der Vulkan bei aufgehender Sonne den längsten Schatten der Welt wirft. Vom Berg-dorf Masca aus führt ein steiler Wanderpfad durch herrliche Natur bis hinunter an die Küste. La Palma: Vulkankrater und schwarzer Sandstrand Zu den spektakulärsten Landschaften der Insel gehört die Caldera de Taburiente, ein Erosions-krater mit einem Durchmesser von neun Kilometern. Tamina Kallerts Lieblingsort an der West-küste ist Puerto de Tazacorte mit seinen bunten Häusern und seinem schwarzen Sandstrand. - La Palma: Vulkankrater und schwarzer Sandstrand
14:45
Jamaika: Reggae, Bond und Rebellion


Jamaika ist auch eine Insel der Rebellion. Thomas Roth trifft in den Höfen und Ghettos von Kingston, der Hauptstadt Jamaikas, die "Nachfahren" von Bob Marley. Der Reggae-Star ist hier groß geworden.
15:15
Costa Rica - Amerikas Musterländle


Costa Rica lockt mit traumhaften Stränden und einer grandiosen Natur, in der mehr Tier- und Pflanzenarten zu Hause sind als in ganz Europa. Und das Land vermarktet sich als Öko-Paradies. Heute steht fast ein Drittel der Gesamtfläche von Costa Rica unter Naturschutz. Der Erhalt der Artenvielfalt ist Regierungsprogramm. Der Film will dieses ökologische Musterland näher unter die Lupe nehmen und besucht eine Lodge im Regenwald. Hier kann man mit der Seilbahn über die Baumwipfel fahren und so die Natur erkunden. Für die Maleku-Indianer sind die Wälder heilige Stätten, in denen ihre Götter leben. Das Filmteam trifft unterwegs auch auf Europäer, für die die Bäume ebenfalls eine besondere Bedeutung haben. So pflanzt die deutsche Firma BaumInvest edle Hölzer wie Teak oder Mahagoni ökologisch an, um sie nach 20 Jahren gewinnbringend zu vermarkten - der Wald als Renditeobjekt. Das Filmteam besucht die Kokosinsel, 500 Kilometer vor der Küste Costa Ricas im Pazifik gelegen - sie gilt als die "Schatzinsel" schlechthin, und dem Autor Robert Louis Stevenson soll sie als Vorlage gedient haben, als er sein berühmtes Buch von der "Schatzinsel" schrieb. Doch heute ist die Insel ein Naturschutzgebiet, und sie ist berühmt für ihre maritimen Reichtümer - nirgendwo anders gibt es etwa eine so große Ansammlung von Hammerhaien wie vor dieser Kokosinsel. Zurück an Land sieht sich das Filmteam auch die großen Bananenplantagen an, etwa von der Firma Chiquita. Bis vor nicht allzu langer Zeit standen sie in der Kritik wegen der Verwendung von Pestiziden und der schlechten Behandlung ihrer Arbeitskräfte - heute gibt sich auch Chiquita ganz "öko".
15:45
Meine Traumreise nach Arizona - Arbeitsurlaub im Wilden Westen


Im Süden des US-Bundesstaats Arizona, in der Sonora-Wüste, lebt und arbeitet die 19-jährige Julia Bodemer zusammen mit der deutschen Luisa ein halbes Jahr lang auf einer Ranch. Die beiden kümmern sich um die elf Pferde der Ranch Equinox. Von morgens bis abends kann die Schwäbin in den Weiten des "Wilden Westens" reiten. Für die Pferdenärrin ist das ein lang gehegter Traum. Doch das Paradies ist auch eine Herausforderung. Denn die beiden deutschen Pferdepflegerinnen sind in dieser einsamen, rauen Region ganz auf sich allein gestellt. Das Projekt wird zwar von einer Expertin betreut - allerdings nur von Deutschland aus via Internet und Telefon. Ob sie wollen oder nicht, müssen die beiden deutschen Reiterinnen also miteinander klarkommen. Sie arbeiten und leben nicht nur zusammen, sondern verbringen auch ihre Freizeit miteinander. Andere Menschen trifft man hier eher selten. Die nächste Siedlung heißt Arivaca. Ihre Einwohner sind überwiegend Hippie-und Aussteiger-Typen, die sich hier in den 1970er Jahren niedergelassen haben, um ihre Freiheit zu leben. Das Leben in der Wüste hält neben Hitze, Klapperschlangen, Schwarzen Witwen und Taranteln aber noch mehr neue Erfahrungen für Julia bereit. Sie lebt und reitet mitten im Grenzgebiet zu Mexiko, wo jedes Jahr Tausende versuchen, illegal über die Grenze zu kommen. Alle drei Tage stirbt ein Flüchtling in Arizona auf seinem Weg in die USA. Nach einigen Wochen verlässt Luisa die Ranch. Julia hatte sich sehr gut mit ihr verstanden, sie sind Freundinnen geworden. Für Luisa kommt "eine Neue". Wird sich Julia mit ihr genauso gut verstehen? Schließlich ist um die beiden jungen Frauen herum nichts als Wüste.
16:15
Der Rideau-Kanal in Kanada


Der im Jahr 1832 eröffnete Rideau-Kanal zwischen der kanadischen Hauptstadt Ottawa und dem 202 Kilometer entfernten Ontariosee wird von einer der abwechslungsreichsten Regionen des Landes gesäumt.
17:00
Ontario - Land des schönen Wassers


Der Name Ontario stammt aus der Sprache der Irokesen und bedeutet "schönes Wasser". Die kanadische Provinz ist von vielen Gewässern durchzogen und über eine Million Quadratkilometer groß. Die Geschichte dieser kanadischen Provinz ist vor allem die Geschichte der First Nations, der Irokesen, Huronen, Athabasken und Algonquin. Der Film beleuchtet ihre Kultur damals und heute und ihren Kampf, die Duldung und Zusammenarbeit mit den Siedlern. Die Lage und die schiere Größe Ontarios lassen eine enorme landschaftliche Vielfalt zu. Sumpfiges Tiefland umschließt die Hudson Bay; nach Süden schließen Moränen und fruchtbare Ebenen an. Hier, an den Großen Seen und in den Ballungsgebieten von Toronto und Ottawa, leben die meisten der zwölf Millionen Einwohner Ontarios. Mit dem historischen Zug "Polar Bear Express" fährt Filmemacher Peter M. Kruchten an den Südrand der Hudson Bay, nach Moose Factory, und besucht ein Dorf und eine Öko-Lodge der Cree. In der rekonstruierten Siedlung und Mission "Sainte Marie among the Hurons" erfährt er mehr über den Zusammenprall der Kulturen im 17. Jahrhundert, als französische Jesuiten versuchten, die Huronen und Irokesen zum "einzig wahren Glauben" zu bekehren.
17:45
Kanada - Albertas schönste Nationalparks


Hört man die Namen Banff und Jasper, denkt man an imposante Bergwelt, an türkisblaue Seen und gigantische Gletscher. Jahr für Jahr zieht es tausende Menschen in die Nationalparks. Sie kommen zum Wandern, zum Raften, zum Cruisen mit ihren Motorrädern oder aber einfach nur um die unglaubliche Weite und Stille der Rocky Mountains zu genießen. Aber es gibt auch Menschen, die in dieser grandiosen Landschaft leben und sie niemals verlassen würden. Peter Lemieux kam mit 26 Jahren als Skilehrer in diese Gegend. Heute ist er einer der bekanntesten Bergführer auf dem Athabasca Gletscher. Er kennt "seinen" Gletscher wie kein anderer - erlebt hautnah wie das Eis Jahr für Jahr schwindet. Cowgirl Jen betreibt die Ranch ihrer Urgroßeltern - die älteste von Alberta. 150 Rinder, 20 Pferde und sonst nur Jen und ihre beiden Kinder. Im Umgang mit Tieren kann ihr keiner was vormachen und selbst wenn der Cowboyalltag oft hart ist, wollte sie ihn gegen nichts eintauschen. Die Reise führt auf dem Icefields Parkway immer weiter in den Norden. Es gibt Begegnungen mit Bären und Elchen, aber auch schottischen Clanmitgliedern, die im Baumstammweitwurf gegeneinander antreten. Und überall gibt es Menschen, die das Leben in den Weiten der Nationalparks einem Leben in der Stadt vorziehen. Was begeistert sie so sehr?
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das Magazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über interessante Themen aus den Bereichen Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick auf die Welt von morgen.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht. Die "Tagesschau" bietet die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
20:15
Doraden aus dem Käfig - Kann Aquakultur das Mittelmeer retten?


Der Fisch auf unseren Tellern stammt fast ausschließlich von Zuchtfarmen. Sie sind die Alternative zum traditionellen Fischfang, denn die Wildbestände werden knapp. Der Film macht sich auf die Suche nach den Auswirkungen großer Zuchtfischfarmen auf Meer und Mensch. Fisch gilt als gesundes Lebensmittel, und gerade der Fisch aus guten Aquakulturen soll eine besonders hohe Qualität haben. Stimmt das und wie erkennt man es? Riesige Aquakulturen sollen helfen, den steigenden Bedarf an Fisch zu decken. Sie sollen dazu beitragen, dass sich die Wildbestände, vor allem im Mittelmeer, wieder erholen. Deshalb fördert die Europäische Union vor allem dort Aquakulturen. Doch auch diese Zuchtfischfarmen haben Folgen für das Meer. Die Betriebe werden immer größer und industrialisierter. Oft liegen sie in Küstennähe, halten zu viele Fische auf zu engem Raum, der Meeresboden wird "überdüngt". Das Filmteam dreht bei einem der größten Industriebetriebe der Aquakulturen vor der griechischen Küste. Wissenschaftler untersuchen hier gemeinsam mit Umweltschützern die Auswirkungen auf Meerespflanzen wie Seegras und andere Kleinstlebewesen. Die Wissenschaftler wollen überprüfen, ob bedrohliche Veränderungen hier Aquakulturen geschuldet sind.
21:00
makro - E-Auto und dann?


Glaubt man Autobauern, dann passiert endlich was in Sachen E-Mobilität. Aber es gibt noch offene Fragen. Woher kommt der Strom, wer baut die Akkus und wie kann man sein E-Auto aufladen? Auf dem Genfer Autosalon warten die deutschen Hersteller mit großen Plänen auf. BMW will schon 2017 100 000 E-Autos verkaufen, Daimler bis 2020. VW möchte bis 2025 sogar Weltmarktführer sein. Die Wolfsburger wollen schon in vier Jahren 30 E-Modelle anbieten. Neben dem höheren Kaufpreis und der geringen Reichweite schrecken fehlende Ladestationen Käufer ab. BMW, Daimler, VW und Ford haben sich zwar geeinigt, an den Autobahnen ein europäisches Schnellladenetz aufzubauen. Das löst aber nicht das Problem, wie sich das E-Auto zu Hause oder bei der Arbeit aufladen lässt? Offen ist auch, woher der Strom kommen soll und wie sauber er dann sein wird? Und wer stellt die Akkus für Millionen von E-Autos her? Sind es Fabriken fast nur in Asien oder auch in Europa? Vor allem China baut gerade zahlreiche neue Batteriefabriken. Im größten Automarkt der Welt setzt man voll auf Elektromobilität. Ab 2018 soll es für Autobauer in China sogar eine E-Auto-Quote geben. Daraufhin hat Bundesumweltministerin Hendricks eine solche Hersteller-Quote auch für Deutschland ins Spiel gebracht. Denn Elektroautos könnten der Luftverschmutzung und dem Lärm in den Städten Einhalt gebieten. Aber weltweit gibt es erst 1,3 Millionen E-Autos. In Relation zu den etwa 1,2 Milliarden Autos auf der Erde ein Tropfen auf den heißen Stein und ein riesiger Nachholbedarf. In Deutschland sieht es nicht anders aus: Von 44 Millionen Autos fahren nur 25 000 mit Elektroantrieb. Die Kaufprämie von 4000 Euro hat daran kaum was geändert. Das E-Auto ist ein Ladenhüter. Dabei können sich etwa sieben von zehn Deutschen vorstellen, ein Elektroauto zu kaufen. Vorausgesetzt, die Rahmenbedingungen sind klar.
21:30
auslandsjournal extra - ZDF-Korrespondenten berichten aus aller Welt


Das Interesse des Magazins gilt den weltweiten politischen Entwicklungen und gesellschaftlichen Veränderungen. Die Auslandskorrespondenten richten dabei den Blick auch auf die Ursachen der Konflikte.
22:10
ZIB 2


Das tägliche Nachrichtenmagazin des ORF-Fernsehens. Von Montag bis Freitag liefert "ZIB 2" einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:35
Pretty Baby
105Min, , Genre:Drama, USA, F 1978, Louis Malle , 16,

Brooke Shields, Keith Carradine, Susan Sarandon, Antonio Fargas

1917. Die zwölfjährige Violet (Shields) lebt mit ihrer Mutter Hattie (Susan Sarandon) in einem Bordell. Als Hattie heiratet und wegzieht, bleibt Violet zurück. Der Fotograf Bellocq (Keith Carradine) macht sie zu seiner Geliebten.
00:20
Zapp - Das Medienmagazin


Einmal in der Woche schaut das Magazin "Zapp" hinter die Kulissen von Fernsehen, Zeitungen, Radio und Internet. Es beobachtet, hinterfragt und bewertet die aktuelle Medienberichterstattung. Gleichzeitig informiert die Sendung über die komplexen Zusammenhänge in der Medienlandschaft. Moderatorinnen sind Inka Schneider und Anja Reschke.
00:50
10vor10


"10vor10" ist eine Informationssendung von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Vertiefende Berichte, Reportagen, Porträts und Live-Gespräche informieren über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt.
01:20
extra 3 - Das Satiremagazin mit Christian Ehring


Skurrile Realsatiren und jede Menge Politiker am Rande des Nervenzusammenbruchs - das und noch viel mehr bietet das wöchentliche politische Satiremagazin.
02:05
Alex Kristan: "Jetlag" - Erholung im fernen Reiseziel


In dem erstem Solo-Programm des Komikers geht es um die volle Erholung oder das, was man dafür hält. Denn ab welchem Zeitpunkt merkt der Reisende eigentlich, dass er sich bereits erholt?
03:05
Severin Groebner: Lauter liebe Leute


Seit Severin Groebner, der lange Schlaks mit Hang zum Absurden, in München lebt, gibt er in Österreich nur noch Gastspiele. Für sein Programm hat er sich in der Nachbarschaft umgesehen. "Lauter liebe Leute" ist ein flottes Potpourri von Typen, die zufällig an einem auf der Straße aufgestellten Mikrofon vorbeikommen und so ihre Ansichten endlich öffentlich machen dürfen. Ein Kaleidoskop zum Lachen und zum Fürchten - und ganz große Kleinkunst!
04:05
Was gibt es Neues? - Die kuriosesten Fragen, die witzigsten Antworten,die verrücktesten "Dinge der W


Zur Rate-Show "Was gibt es Neues?" werden fünf Gäste der Crème de la Crème der österreichischen Unterhaltungsbranche eingeladen, um sie mit dem aktuellen Wochengeschehen zu konfrontieren. Ob Politik, Mode, Chronik, Kino oder Sport - nicht das Fachwissen, sondern der Wortwitz, die Spontaneität und die Kreativität der Gäste sind gefragt und werden auf eine harte Probe gestellt.
04:45
Was gibt es Neues?


Wieder hat Oliver Baier ein Motto ausgegraben, das nicht nur interessant klingt, sondern auch zu seinem Team passt: den "Tag der spontanen Nettigkeiten!" Und so werden Lukas Resetarits, Eva Marold, Thomas Stipsits, Leo Lukas und Viktor Gernot mit netten Begriffen wie dem "Besenporsche" konfrontiert. Was könnte das wohl sein? Die Promifrage stellen Tricky Niki und seine Bauchrednerpuppe, der Drache Emil, gemeinsam: sie möchten wissen, was man unter dem "Pinocchio-Syndrom" versteht.
arte

ARTE


05:25
Berlin Live - Katie Melua


Mit ihrem neuen Album "In Winter" ging es für Katie Melua endlich wieder auf große Europatournee. Begleitet wurde die georgisch-britische Sängerin dabei vom Gori Frauenchor, der sie zu ihrem aktuellen Album inspiriert hatte. Auch bei "Berlin Live" macht Katie Melua samt Band und Gesangschor einen Tourstop und liefert dabei ein atemberaubendes Konzert ab. Eine Musikerin von Weltklasse!
06:25
Geheimnisse Asiens - Die schönsten Nationalparks - Chinas wilde Berge


Die Wälder des Nationalparks Fanjing in der chinesischen Provinz Guizhou sind unberührt und dank der Bemühungen des Reservatleiters Yang Yequin geschützt. Doch er wird sich demnächst als Forschungsleiter zurückziehen. Sein Nachfolger Nui Kefeng hat sich entschieden, mit Überwachungskameras zu arbeiten, die herausfinden sollen, wie sich die letzten 700 noch lebenden Guizhou-Goldaffen verhalten, wenn keine Beobachter in der Nähe sind. Dabei erwartet die Forscher eine erstaunliche Überraschung. Etwa 1.000 Kilometer nordöstlich erhebt sich in der Provinz Anhui ein anderer heiliger Berg. Auf dem Tianzhu steht das 400 Jahre alte buddhistische Nonnenkloster Jidi An. Die friedliche Stimmung wird durch eine Baustelle gestört: Ein neues Gebäude für den großen goldenen Buddha von Jidi An soll entstehen. In einem Tal am Fuße des Fanjing liegt ein geheimnisvoller blauer Teich, dessen glasklares Wasser auf die Menschen wie ein Jungbrunnen wirkt. Angeblich kann deshalb auch Yang Heping, ein alter Papiermacher aus dem angrenzenden Dorf, noch unermüdlich seiner uralten Profession nachgehen. Am Berg Tianzhu läuft das Leben inzwischen glücklicherweise wieder in geregelten Bahnen. Der Einblick in den Klosteralltag in Jidi An offenbart, dass genügsame Selbstversorgung und ein tiefer Respekt für die Natur das Leben der Nonnen bestimmen. So kann die Äbtissin endlich zu ihrer Reise in die Heimat der Goldaffen, auf den Berg Fanjing, aufbrechen. Von ihrer Höhenangst will sie sich dabei nicht aufhalten lassen, denn sie ahnt, dass sie auf dem Gipfel des Fanjing ein betörender Ausblick erwartet.
07:10
X:enius - Urban Farming - Ein wichtiger Zukunftstrend?


Kurze Transportwege, weniger Emissionen, regionale und ressourcenschonende Züchtung, saisonale und gesunde Lebensmittel das sind die Vorzüge von Urban Farming, der städtischen Landwirtschaft. Der Bedarf in den Großstädten steigt. Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung lebt heute in urbanen Räumen, Tendenz steigend. Um sie mit Essen zu versorgen, werden täglich Lebensmittel über weite Strecken transportiert. Das müsste auch anders gehen. "Xenius" stellt Projekte vor, die Lebensmittel dort herstellen, wo sie auch gebraucht werden. Das bringt den Bewohnern der Städte frische Produkte und verringert gleichzeitig die Emissionen. Aufgrund des Platzmangels in den Städten entwickeln die Menschen kreative Ideen, um wirklich jede Fläche für den Anbau von Lebensmitteln zu nutzen. Besonders beliebt sind Dachgärten, aber auch vertikale Gärten sind im Kommen, und besonders Experimentierfreudige nutzen Keller zur Pilzzucht. Ein besonders spannendes Urban-Farming-Projekt ist Aquaponik eine umweltfreundliche Kombination aus Fisch- und Gemüsezucht. Die Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug treffen Professor Werner Kloas, Zoologe am Leibniz-Institut in Berlin. Als wissenschaftlicher Berater unterstützt er mit seinen Erkenntnissen den Aufbau und Betrieb von Aquaponikfarmen.
07:40
ARTE Journal Junior


Ähnlich wie das „Arte Journal“ für Erwachsene will diese Sendung Kinder über das aktuelle Geschehen informieren. Dabei ist das Format auf Kinder im Alter von acht bis zwölf zugeschnitten. Thematisch geht es um alles Mögliche, was Europa und die Welt bewegt. Um die Sendung kindgerechter zu gestalten, werden auch junge Menschen an den Aufnahmen beteiligt: So präsentieren Kinder ihre Heimat oder bringen ein sie bewegendes Thema zur Sprache.
07:45
X:enius - Demografie - Wie zuverlässig ist sie?


Die Sendung "Xenius" ist das werktägliche Wissensmagazin auf ARTE. 26Min, Sendezeit sind einem besonderen Thema aus dem Alltagsleben und der großen Welt der Naturwissenschaft und Forschung gewidmet. Mit ihrem Wissensmobil touren die Moderatoren durch Europa, immer auf der Suche nach dem Wissen, das die Welt bewegt. Unorthodoxe Fragestellungen sind dabei ebenso zu erwarten wie spannende Begegnungen mit den führenden Köpfen der Wissenschaft. "Xenius" ist Roadmovie, Schatzsuche und Wissenssendung zugleich.
08:15
Abenteuer Archäologie


Im Spätneolithikum, 3.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung, schrieben die Bewohner der britischen Inseln ihren Glauben in die Landschaft ein, indem sie Hunderte Steinblöcke aufrichteten und in Kreisen anordneten. Stonehenge südwestlich von London ist die wohl Berühmteste dieser Anlagen. Lange Zeit glaubte man, das spektakuläre Bauwerk sei Ende der Steinzeit die wichtigste Kultstätte Westeuropas gewesen. Doch ein archäologischer Zufallsfund widerlegte diese Theorie. Heute geht die Wissenschaft davon aus, dass in der Jungsteinzeit das spirituelle Zentrum Britanniens hoch oben im Norden lag auf den Orkneyinseln. Peter Eeckhout reist zu dem Archipel vor der Nordküste Schottlands. Dort besucht er den Ring von Brodgar, eine Gruppe außergewöhnlicher Steinblöcke, sogenannter Megalithen, die 2.500 Jahre vor Christus aufgestellt wurden. Von den ursprünglich 60 Steinen, die einen fast perfekten Kreis bildeten, sind heute noch 27 erhalten. Es ist ein "Henge" wie Stonehenge, nur viel größer und deutlich älter. In Sichtweite des Brodgar-Rings befindet sich eine rituelle Stätte: die Stones of Stenness. 2003 entdeckten Archäologen im Herzen des neolithischen Orkney die Ruinen eines monumentalen Gebäudes. Bald schon stellten sie fest, dass es sich bei ihrer Entdeckung um einen der größten neolithischen Gebäudekomplexe Britanniens handelt. Sie tauften die Stätte "Ness of Brodgar", nach der Landzunge, auf der sie liegt. Die ungewöhnliche Dichte an archäologischen Funden bei der "Ness of Brodgar" legt nahe, dass es sich hierbei um eine bedeutende Pilgerstätte handelte.
08:45
Kreta - Berge im Meer


Die griechische Insel Kreta ist riesig und steckt voller Kontraste: quirlige Badestrände, einsame Hochebenen, wilde Schluchten und versteckte Bergdörfer. Außerdem soll Kreta glücklich machen, sagen die Einheimischen. Schließlich wurde Göttervater Zeus hier geboren, in den Bergen von Kreta. Doch zunächst an die Küste: Giorgios Kriaras lebt mit seiner Frau Eleni und Sohn Christophorus in Loutro, einer winzigen Siedlung in einer traumhaften Bucht im Südwesten Kretas. Keine Straße führt hierher, Gäste, Lebensmittel und auch der Müll alles muss mit dem Boot transportiert werden. Auf den Speisekarten der wenigen Tavernen von Loutro stehen Gerichte mit Fisch und Meeresfrüchten. Dazu gibt es natürlich Raki, den legendären Schnaps, mit dem auch der kleinste Anlass groß begossen wird.Der Raki schmeckte auch Anthony Quinn, als er 1964 auf Kreta den Spielfilmklassiker "Alexis Sorbas" drehte. Die Titelmusik zu dem berühmten Film schallt noch heute aus jeder Taverne. Und alle Gäste der Insel wollen den Sirtaki tanzen. Tanzlehrer Tassos Papiomytoglou kennt die Feinheiten der griechischen Tänze und versucht geduldig, sie den Kreta-Besuchern einzuimpfen.Stelios Stavrakakis sind wie Göttervater Zeus die Berge des hoch aufragenden Psiloritis-Massivs lieber. Der Schäfer lebt im Sommer mit seinen 300 Tieren allein auf der Nida-Hochebene. Die Milch der Tiere hat einen ganz besonderen Geschmack und gilt bei den Einheimischen als gesundheitsfördernd, denn die Tiere fressen sehr viele frische Kräuter.
09:30
Die Spione von Mississippi - Verrat in der Bürgerrechtsbewegung


Der US-Bundesstaat Mississippi ist in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts ein Synonym für Rassentrennung und Diskriminierung der schwarzen Bevölkerung. Seit der Abschaffung der Sklaverei 1865 haben die Schwarzen nur auf dem Papier gleiche Rechte wie die Weißen. Als der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten die Rassentrennung in öffentlichen Schulen verbot, versuchte die Regierung des Staates Mississippi 1956 trotzdem mit allen Mitteln, an der Rassentrennung festzuhalten. Sie installierte die Mississippi State Sovereignty Commission einen Apparat mit der Aufgabe, für den Erhalt der Rassentrennung zu kämpfen. Als erkennbar wurde, dass legale Mittel wie Propaganda und Lobbyarbeit dem Vormarsch der Bürgerrechtler keinen Einhalt boten, erschuf das Amt ein perfides Netzwerk aus Spionen und Informanten einen Geheimdienst. Es begann eine geheime Jagd, bei der jeder, der auffällig wurde, in die Gefahr geriet, misshandelt, entführt oder ermordet zu werden. Der Dokumentarfilm beschäftigt sich mit den Zielen und den Methoden der Mississippi State Sovereignty Commission. Diese schürte den Hass zwischen Schwarzen und Weißen, verwaltete und lenkte ein Netzwerk von Spitzeln; sie warb auch schwarze Spione an. Da sie geschickt Verbindungen zum Ku-Klux-Klan nutzte, schien sie zunächst gar nicht selbst verantwortlich für die Übergriffe, Razzien und Morde zu sein. Die kriminelle Rolle des Staates wurde erst 1964 mit der Ermordung dreier junger Bürgerrechtler offenbar, die sich zuletzt im Gewahrsam der Polizei befunden hatten. Wie tief der Staat Mississippi in die Rassenkonflikte verstrickt war, zeigt Filmemacherin Dawn Porter mit Hilfe von zum Teil zuvor noch nie veröffentlichten Dokumenten und spektakulärem Archivmaterial. Etliche Verbrechen konnten nur teilweise und verspätet gesühnt werden, weil Akten unter Verschluss blieben. Im Gespräch mit Journalisten, Historikern und Zeitzeugen rekonstruiert Dawn Porter ein umfassendes Bild des damaligen Geschehens. Interviewpartner berichten, welche Rolle sie spielten, sowohl in den Reihen der Bürgerrechtler als auch in der State Sovereignty Commission, und erzählen eine hoch emotionale Geschichte von Menschen, die an das Leben in einem freien Land geglaubt hatten und dafür sterben mussten.
10:20
Geliebte Feinde - Die Deutschen und die Franzosen
Untertitel:Vorbild und Feindbild, 45Min, , Genre:Doku, D, F 2013, 7, 12,

Annette Frier, Antonia de Rendinger, Philipp Schepmann,

Frankreich muss mit Sorge feststellen, dass aus dem ewig ungeeinten deutschen Flickenteppich unter preußischer Führung allmählich ein mächtiger Nachbar heranwächst. Der französische Kaiser Napoleon III. und der preußische Ministerpräsident Otto von Bismarck wetzen die Messer. Eine gewaltsame Auseinandersetzung scheint unvermeidlich. Nach etlichen Provokationen beider Seiten heißt es tatsächlich: "Krieg!" Es ist das Jahr 1870. Die Franzosen gehen geschlagen vom Feld das von Bismarck durch Blut und Eisen geeinte Deutschland triumphiert. Es brummt dem Verlierer gewaltige Entschädigungszahlungen auf. Damit wird in Berlin fleißig gebaut, der Reichstag, der Berliner Dom, das Bode-Museum und weitere Bauwerke entstehen mit Finanzmitteln aus Paris. Aber auch in der neuen Provinz Elsass entsteht Neues, zum Beispiel die gesamte sogenannte Neustadt in Straßburg, mit Universität, Post und Kaiserpalast. De facto holt sich Paris das Geld für Berlin im Übrigen in Algerien, durch brutale Ausbeutung seiner jungen Kolonie. Aber das ist eine andere Geschichte. Um die Demütigung perfekt zu machen, lässt sich der preußische König Wilhelm I. im Spiegelsaal von Versailles zum Kaiser krönen. Das Deutsche Kaiserreich ist geboren, die sogenannte Erbfeindschaft zwischen Frankreich und Deutschland besiegelt. Doch das Volk von Paris will sich nicht geschlagen geben, es baut Barrikaden und revoltiert. Es ist die berühmte Pariser Kommune, ein Vorbild für kommende Revolutionen auf der ganzen Welt. Und siehe da, gegen das revoltierende Volk kämpfen Preußen und französische Regierungstruppen gemeinsam. Mehr als 25.000 Menschen verlieren ihr Leben. Auf dem Pariser Friedhof Père Lachaise wird die Erinnerung bis heute wachgehalten. Das Elsass und die Moselregion Lothringens werden zum großen Ärger Frankreichs deutsch. Diese "Germanisierung" hat bis heute Spuren hinterlassen. Das zeigen einschlägige Karikaturen und der Blick in Gassen und Kochtöpfe.
11:05
Geliebte Feinde - Die Deutschen und die Franzosen
Untertitel:Krieg und Frieden, 45Min, , Genre:Doku, D, F 2013, 8, 12,

Annette Frier, Antonia de Rendinger, Philipp Schepmann,

Was für ein tolles Jahrhundert hätte es werden können, das zwanzigste! Wissenschaft und Technik versprechen eine wunderbare Zukunft. Die Wirtschaft boomt, allerdings werden jetzt auch die modernsten Waffen gebaut in Frankreich genauso wie in Deutschland. Der deutsche Kaiser Wilhelm II. strebt nach der Weltmacht, es riecht nach Krieg. Und so lässt trotz der Friedensbewegungen auf beiden Seiten der Krieg, der zum Ersten Weltkrieg wird, tatsächlich nicht lange auf sich warten. Über 10 Millionen Menschenleben kostet dieser Krieg. Gewinner sind allein die Waffenproduzenten. Frankreich wird zum Hauptkriegsschauplatz und ist anschließend mit Ruinen übersät. Am Ende des Krieges soll der Vertrag von Versailles Frankreich vor dem Feind absichern, doch es geschieht das Gegenteil. Die Vertragsbedingungen schüren das Revanchedenken vieler Deutscher. Und als die Reparationszahlungen der Deutschen ausbleiben, marschieren die Franzosen ins Ruhrgebiet ein. Es beginnt der Aufstieg von Adolf Hitler. Ein großer Teil des deutschen Volkes hilft ihm dabei. Trotzdem nährt ein deutsch-französisches Politikerpaar die Hoffnung auf Versöhnung: Gustav Stresemann und Aristide Briand. Für ihre Bemühungen erhalten sie den Friedensnobelpreis doch sie scheitern, Deutschland ist zum Frieden mit Frankreich nicht bereit. Die Dokumentation verwebt historisches Archivmaterial mit kleinen Spielszenen. Die Stimmung in den Schützengräben von Verdun wird dadurch hautnah spürbar. Versöhnlich ist, dass deutsche und französische Politiker den Tag des Kriegsendes heute gemeinsam in Paris feiern. Erst in der jüngeren Geschichte wurde über den Gräbern des Ersten Weltkriegs die deutsch-französische Freundschaft gefestigt.
11:50
Geliebte Feinde - Die Deutschen und die Franzosen
Untertitel:Welt in Flammen, 40Min, , Genre:Doku, D, F 2013, 9, 12,

Annette Frier, Antonia de Rendinger, Philipp Schepmann,

Als im Februar 1933 der Reichstag in Flammen steht, setzt die erste Fluchtwelle aus Deutschland ein. Viele zieht es in das Land der Menschenrechte nach Frankreich. Dort fühlen sie sich sicher. Kommunisten, Juden, Künstler. Der kleine Ort Sanary-sur-Mer in Südfrankreich wird zum Fluchtziel deutscher Schriftsteller. Doch dann überfällt Nazideutschland Polen und der Zweite Weltkrieg beginnt. Der ungezähmte Rassismus der Deutschen führt zu einem der schrecklichsten Verbrechen der Menschheit, der Schoah. In Les Milles, ganz in der Nähe von Aix-en-Provence, wird eine Ziegelei zum Internierungs- und Deportationslager umgerüstet. Die geflüchteten deutschen Intellektuellen werden dort interniert. Es herrschen Hunger, Kälte, Angst und Tod. Heute ist dieser Ort eine deutsch-französische Begegnungsstätte. Als Hitlerdeutschland Frankreich überfällt, bietet der ehemalige Held des Ersten Weltkriegs, Marschall Pétain, Hitler seine Zusammenarbeit an. Eine schwere Niederlage für Frankreich. Diese Kollaboration ist bis heute ein Trauma der Franzosen. Die deutschen Soldaten und Offiziere lassen es sich richtig gut gehen in Paris, der Stadt der Liebe. Sie quartieren sich in den schönsten Luxushotels ein, unter anderem im Ritz und im Lutétia. Sie bandeln mit den hübschen Französinnen an, so auch mit der legendären Coco Chanel. Die befreundeten Nazis helfen ihr, ihren Betrieb zu "arisieren". In Marseille dagegen versuchen viele Flüchtlinge, noch eine der begehrten Schiffspassagen nach Amerika zu ergattern. Nur schnell raus aus diesem Europa! So wird der Hafen von Marseille, heute Weltkulturerbe, zur allerletzten Überlebenschance. Und dank des Einsatzes der Alliierten und von General Charles de Gaulle sowie der tapferen Widerstandskämpfer der Résistance wird Paris im August 1944 befreit.
12:30
Geliebte Feinde - Die Deutschen und die Franzosen
Untertitel:Aufbruch nach Europa, 50Min, , Genre:Doku, D, F 2013, 10, 12,

Annette Frier, Antonia de Rendinger, Philipp Schepmann,

Im Mai 1945 ist Nazideutschland endgültig besiegt, Frankreich wird nachträglich zur Siegermacht gekürt. In den französischen Besatzungszonen im Südwesten Deutschlands und in Berlin richten sich die Nachbarn ein. Und es beginnt die schwierige Annäherung der beiden ehemaligen Feinde. Eine große Rolle in diesem Prozess spielt der französische Außenminister Robert Schuman. Er entwickelt den Plan, die Rüstungsindustrien beider Länder gemeinsam zu kontrollieren. Auch der französische Präsident Charles de Gaulle und Deutschlands Bundeskanzler Konrad Adenauer gehen freundschaftlich aufeinander zu. Die beiden unterzeichnen den berühmten Elysée-Vertrag, einen Freundschaftsvertrag, dessen Abschluss sich 2013 zum 50. Mal jährte. Dieser Vertrag soll den Umgang beider Länder nach Jahrhunderten blutiger Auseinandersetzungen auf ein festes, friedliches Fundament stellen. Die große Zukunft heißt ab jetzt: Europa! Die Dokumentation zeigt die Entwicklung zwischen Frankreich und Deutschland von den unmittelbaren Nachkriegsjahren bis in die Gegenwart. Dabei geht es nicht nur um die politische Entwicklung, sondern auch um die revoltierenden Studenten im Mai 1968 auf beiden Seiten des Rheins. Die Frage, wer die besseren Autos baut, wird ebenso diskutiert wie die Spekulation, was aus der Liebesgeschichte zwischen Romy Schneider und Alain Delon hätte werden können. Deutlich wird in jedem Fall, dass Franzosen und Deutsche kaum eine Wahl haben, ob sie sich mögen oder nicht. Ihre gemeinsame Aufgabe ist Europa, für dessen Entwicklung Frankreich und Deutschland den Motor bilden.
13:20
ARTE Journal


Jeden Tag informiert diese Sendung die Zuschauer in 30Min, über die aktuellen Geschehnisse des Tages. Dabei wird sowohl über kulturelle als auch über politische Entwicklungen auf Basis eines multikulturellen Konzeptes berichtet. Da Arte eine Kooperation von Frankreich und Deutschland ist, wird die Sendung jeweils in beiden Sprachen aufgenommen und entsprechend in den Ländern gesendet.
13:55
Der Retter
(EN): A l origine, 130Min, , Genre:Drama, F 2009, Xavier Giannoli ,

François Cluzet, Emmanuelle Devos, Gérard Depardieu, Vincent Rottiers

Der Betrüger Paul wird aus dem Knast entlassen und klaut seinem alten Kumpel das Auto. Mit Gaunereien schlägt er sich fortan durch die französischen Lande, wobei seine Masche der Verkauf nichtexistenter oder gestohlener Baumaschinen ist. Zufällig landet er in einem Dorf im Nord-Pas-de-Calais, das mit einer hohen Arbeitslosigkeit zu kämpfen hat. Die Zahlen schnellen in die Höhe, insbesondere seitdem die Arbeiten an einer nahen Autobahnteilstrecke aufgrund einer Umweltschutzinitiative eingestellt wurden. Da er sich im örtlichen Hotel unter dem Namen Philippe Miller als Mitarbeiter eines Bauriesen namens CGI ausgegeben hat, schöpfen die Gemeindemitglieder neue Hoffnung: Der Bau der Autobahn wird bald fortgesetzt! Darin sieht Paul die Chance, seinen größten Ganovenstreich zu vollbringen: Er nimmt das Ruder in die Hand und beschließt, die Konstruktion der Schnellstraße erneut in Angriff zu nehmen. Für den von Arbeitslosigkeit gebeutelten Ort ist der falsche Chef des Bauprojekts die letzte Rettung, und durch den enormen Medienrummel avanciert der Trickbetrüger zum Helden der Region. Profitorientierte Baufirmen stecken ihm Schmiergelder zu, um mit Aufträgen berücksichtigt zu werden. Doch keiner schenkt den sich häufenden Ungereimtheiten Aufmerksamkeit, während die Straße mehr und mehr Gestalt annimmt und die Arbeiter auf ihren Lohn drängen. Selbst die Bürgermeisterin hat Paul in doppelter Hinsicht um den Finger gewickelt. Doch ist er wirklich bereit, für seine Lügenmärchen alles aufs Spiel zu setzen?
16:05
Abenteuer Archäologie


Die winzige, knapp 25 Kilometer lange Osterinsel, die über 3.500 Kilometer vom Festland entfernt im Südostpazifik liegt, ist für ihre Moai bekannt jene majestätischen Steinstatuen, die mit dem Rücken zum Meer die Insel zu bewachen scheinen. ARTE begibt sich auf die Spuren ihrer Ureinwohner, der Rapa Nui, deren Verschwinden der Wissenschaft immer noch Rätsel aufgibt. Oft heißt es, die zahlreichen Stämme hätten einander bis auf den letzten Mann umgebracht: Diese These ist seit rund 15 Jahren zu einer Art offiziellen Geschichtsschreibung der Osterinsel geworden. Ihre abgeschiedene, isolierte Lage habe die Rapa Nui dazu gezwungen, die Insel vollständig abzuholzen und ihr Ackerland auszulaugen. Vom Hunger angetrieben hätten die verschiedenen Stämme angefangen, sich gnadenlos zu bekämpfen und die Moai der Nachbardörfer zu zerstören. Der renommierte belgische Archäologe Nicolas Cauwe stellt genau diese Ökozid-These seit zehn Jahren infrage. Seine Entdeckungen vor Ort erzählen eine ganz andere Geschichte. Die Rapa Nui seien der radikalen Entwaldung der Insel nicht zum Opfer gefallen, sondern hätten sich ihr angepasst. Sie hätten ihrer Kultur und Zivilisation wissentlich ein Ende bereitet. Die Rapa Nui wollten mit ihrer alten Welt abschließen und ein neues Kapitel ihrer Geschichte aufschlagen. Doch kurz darauf, so Cauwe, erreichten europäische Siedler die Insel. Sie schleppten bislang unbekannte, ansteckende Krankheiten ein und brachten ein weiteres Übel mit sich, das schließlich das Ende der Rapa Nui bedeuten sollte: die Sklaverei.
16:35
Magische Gärten


Der Landschaftsarchitekt Jean-Philippe Teyssier führt durch die schönsten Gärten Europas. Aus seinen Begegnungen mit Menschen, die sich leidenschaftlich der Gartenpflege widmen, ergibt sich ein Bild vom Wesen der Gartenkunst und wie es sich im Lauf der Jahrhunderte verändert hat. In der vom Golfstrom beeinflussten Meeresbucht von Loch Ewe entstand der Inverewe Garden. Seine tropische Pflanzenpracht steht im Kontrast zum rauen Klima der schottischen Highlands.
17:00
Die Siege Athens - Salamis


Im September des Jahres 480 vor Christus kommen die griechischen Strategen und ihre Verbündeten in einiger Entfernung vom brennenden Athen zu einer Sonderversammlung zusammen. Stunden zuvor hatten die Perser die Stadt erobert. Doch die Bürger Athens hatten auf die Insel Salamis fliehen können. Die Gesichter sind ernst. Die Kämpfe der letzten Wochen haben an den Kräften gezehrt, und angesichts der Überzahl des Feindes wächst die Verunsicherung. Doch jetzt zu kapitulieren würde bedeuten, vom Feind unterjocht und versklavt zu werden und damit das Schicksal der bereits besiegten griechischen Brüder zu teilen. Die Herausforderung ist gewaltig. Die kriegerische Auseinandersetzung wird aufs Meer verlagert, und so kommt es zur entscheidenden Seeschlacht bei Salamis. Mit einem Sieg der Griechen über die Perser rückt zum ersten Mal die Möglichkeit in greifbare Nähe, die Herrscherambitionen des persischen Königs Xerxes abzuwenden, beziehungsweise völlig zu zerschlagen. Die Hoffnung auf eine wahrhaftige Demokratie in Athen wächst ...
17:55
X:enius - Atommüll


Bei "Xenius" geht es diesmal um etwas, das uns alle überdauert: Atommüll. Deutschland ist zwar aus der Kernkraft ausgestiegen, aber die wichtigste Frage ist noch nicht geklärt: Wohin mit dem tödlichen Abfall? In Deutschland und Frankreich fallen jährlich Tausende Tonnen hoch radioaktives Material an, und das strahlt noch eine Million Jahre. Die "Xenius"-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard verschaffen sich im abgeschalteten Atomkraftwerk Greifswald einen Überblick. Wie funktioniert der Rückbau eines Atomkraftwerks vor Ort? Wohin mit den alten, immer noch hoch radioaktiven Brennstäben des Reaktors? Und wie müsste ein sicheres Endlager aussehen? Die Suche nach einem Endlager gestaltet sich schwierig. Niemand weiß, wie die Welt in so ferner Zukunft aussehen wird, wie sich klimatische und geologische Bedingungen verändern. "Xenius" zeigt, vor welchen immensen Herausforderungen die Wissenschaft steht und geht möglichen Konzepten nach. Kann man Atommüll ins All schießen oder ihn im Ozean versenken? Oder wäre es eine Alternative, hoch radioaktive Moleküle im Labor in schwach strahlende Elemente umzuwandeln? Und: Wie können wir nachfolgende Generationen vor den Gefahren des Atommülls warnen? "Xenius" macht sich auf die Suche nach Antworten.
18:25
Seeadler - Der Vogel Phönix


"Seeadler - Der Vogel Phönix" präsentiert die verschiedenen Lebensräume, in denen der Seeadler in Europa heimisch ist. Die Dokumentation zeigt spektakuläre Bilder, etwa von den norwegischen Lofoten, wo die Adler mit den Orcas und Buckelwalen ziehen und von deren Jagderfolg profitieren. Oder aus den Mooren Finnlands, wo die Seeadler die Nähe zu Wolf und Bär suchen, denn auch hier profitieren sie von dem Jagdglück anderer. Bei uns in Deutschland leben die meisten Seeadler im gewässerreichen Nordosten der Republik. Der Film begleitet die Adler, die auf einer von Hunderten Kormoranen besiedelten Insel unterwegs sind, um dort die "Babynahrung" der Kormoran-Küken zu fressen. Auch hier zieht der Adler wieder einmal Profit aus dem Erfolg der Mitgeschöpfe in seinem Lebensraum. Dank engagierter Naturschützer, Förster und Jäger haben in unseren Wäldern noch nie so viele Seeadler gebrütet wie heute, und die Zeiten, in denen Adler als Schädlinge betrachtet wurden, sind endgültig vorbei. Andere Bedrohungen, wie die bleihaltige Jagdmunition, sind überschaubar. Nur eines fehlt dem Seeadler: eine Wildnis, in der sich auch die großen Tiere entfalten können, in der Herden von Huftieren und Räuber wie Wolf und Bär wieder heimisch sind. Dann kann der "Vogel Phönix" die Großtiere begleiten und darauf warten, dass etwas für ihn abfällt, und er ist nicht mehr so sehr auf den Menschen angewiesen. Die Rückkehr des Seeadlers ist ein Vorzeigeprojekt des Artenschutzes, doch weiterhin muss die Unberührtheit seiner Lebensräume bewahrt werden.
19:10
ARTE Journal


Jeden Tag informiert diese Sendung die Zuschauer in 30Min, über die aktuellen Geschehnisse des Tages. Dabei wird sowohl über kulturelle als auch über politische Entwicklungen auf Basis eines multikulturellen Konzeptes berichtet. Da Arte eine Kooperation von Frankreich und Deutschland ist, wird die Sendung jeweils in beiden Sprachen aufgenommen und entsprechend in den Ländern gesendet.
19:30
An den Ufern des Nil - Zwischen Wüste und Mittelmeer


In den letzten Jahren hat sich vieles am Nil verändert, gesellschaftlicher Aufbruch und religiöse Konflikte sind nicht spurlos an den Menschen vorübergegangen. Und die einzigartige Nillandschaft verwandelt sich durch die vorrückende Wüste und diverse Umweltsünden in einen bedrohten Paradiesgarten. Seine Bewohner beeindrucken durch ihren Optimismus, der sie jede Chance auf eine Verbesserung ihrer Lebensumstände ergreifen lässt. Besonders für Frauen waren die letzten Jahre zwischen den Verheißungen des Arabischen Frühlings und der neuen Repression durch religiöse Eiferer und autoritäre Militärs ein Wechselbad der Gefühle. Die jungen Töpferinnen in der Oase Al-Fajum können sich durch ihre Kreativität erstmals finanziell unabhängig machen. Ein eigenes Geschäft zu eröffnen, war für Frauen auf dem Land vor einigen Jahren noch undenkbar. Besonders Mutige wie die Bikerin Basma nutzen in der Hauptstadt Kairo das Internet, um nicht allein gegen Vorurteile und alltägliche Gewalt angehen zu müssen. Für die Flussfischerin Wagiha dagegen bleibt der Fortschritt unerreichbar, sie kann ihre Kinder nicht zur Schule schicken. Aber auch ihrer Familie ermöglicht der Nil das Überleben. Ohne sein Wasser könnten die Uferbewohner weder Felder noch Dattelpalmen bewässern. Auch die "beste Baumwolle der Welt", wie Handwerker Emad stolz behauptet, würde nicht gedeihen, und Möbelmacher Mansur könnte nicht die "bequemsten Sofas überhaupt" anfertigen. Der längste Fluss der Erde bleibt der Garant ihrer Zukunft.
20:15
Die Schwalbe
105Min, , Genre:Drama, CH 2016, Mano Khalil ,

Manon Pfrunder, Ismail Zagros, Cemil Dejin, Ali Bangin

Jahrelang glaubte Mira (Manon Pfrunder), ihr Vater sei im Kampf gegen Saddam Hussein gestorben. Als sie entdeckt, dass er noch lebt, reist sie nach Erbil. Dort trifft sie den deutschsprachige Kurden Ramo. Er wird für Mira zum Fahrer und Übersetzer - nicht uneigennützig.
22:00
Searching for Sugar Man
80Min, , Genre:Musikporträt, S, GB, FIN 2012, Malik Bendjelloul ,

Stephen Sugar Segerman, Dennis Coffey, Mike Theodore, Dan DiMaggio

Sixto Rodriguez ... Noch nie gehört? Dabei war der mexikanisch-stämmige Singer-Songwriter einst gefeiert wie Bob Dylan und Elvis Presley zusammen - allerdings ausschließlich in Südafrika. Hier wurde in den 70ern sein Album "Cold Fact" zum Soundtrack der Antiapartheidbewegung. In Rodriguez Heimat hingegen, den USA, wusste niemand von seinem Ruhm, auch nicht er selbst. Zwei südafrikanische Fans begeben sich eines Tages auf die Suche nach ihrem Idol, um das sich viele Gerüchte ranken, vor allem um dessen vermeintlichen Selbstmord. Was sie am Ende entdecken, ist weit mehr, als sie sich erhofft hatten.SEARCHING FOR SUGAR MAN ist die unglaubliche, märchengleiche Geschichte eines Stars, der keiner sein sollte, eines genialen Musikers, dessen Zeit noch nicht gekommen war. Regisseur Malik Bendjeloull porträtiert die stille Seite des Ruhms und eine faszinierende Persönlichkeit. Immer mit dabei sind die Songs von Rodriguez, die es wert sind, endlich gehört zu werden. SEARCHING FOR SUGAR MAN wurde u. a. auf dem Sundance Film Festival mit zwei Auszeichnungen bedacht (Bester Ausländischer Dokumentarfilm, Jury & Publikum). 2013 gewann Regisseur Bendjelloul für den Film außerdem den Oscar für die beste Dokumentation.
23:20
Baloise Session - Norah Jones


Norah Jones ganz eigener Mix aus Jazz, Soul, Country, Folk und Rock hat die Sängerin und Pianistin bereits 2002 mit ihrem Debüt-Album "Come Away with Me" an die Spitze der internationalen Charts gebracht. Seither ist sie bei Publikum, Kritik und Kollegen gleichermaßen beliebt. ARTE zeigt einen Konzertmitschnitt von der Baloise Session 2016, bei der Norah Jones eine wunderbare Mischung aus neuen Songs und Klassikern präsentierte.
00:35
Tracks - Das Magazin für Popkultur


(1): Julia Ducournau: Grave" (2): Metal aus dem Regenwald - Julia Ducournau: Grave"
01:20
Tod den Hippies, es lebe der Punk
100Min, , Genre:Komödie, D 2015, Oskar Roehler , 12,

Tom Schilling, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Emilia Schüle, Frederick Lau

Deutschland, Anfang der 1980er Jahre: Auch in der westdeutschen Provinz sind die Hippies an der Macht. Robert muss da raus. Es gibt für ihn nur eine Stadt, die Sex, Drogen und Punk verspricht: West-Berlin! Sein alter Kumpel Schwarz nimmt ihn dort mit offenen Armen auf. Schwarz braucht in seiner Peepshow ein Mädchen für alles, und das wird Robert. Wichskabinen schrubben und die Verpflegung der Mädchen organisieren sind seine Hauptaufgaben. Dabei lernt er Sanja kennen, auch eine in der anarchischen Subkultur gestrandete Seele auf der Suche nach einem Sinn im Leben. Tag und Nacht verschwimmen, Robert lässt sich treiben, seine Nächte verbringt er im legendären "Risiko". Der Ort, an dem Zeit nicht existiert und sich Ikonen wie Blixa Bargeld und Nick Cave herumtreiben. Dort wo alles möglich ist, alles sein kann und nichts sein muss. Kunst kommt nicht von Können, sie kommt vom Leben. Dank üppiger Berlin-Zulage und eines kleinen Überfalls zusammen mit Schwarz hat Robert eine ganz neue Einkommensquelle und plant mit Sanja die nicht ganz typische Lösung familiärer Probleme ... Oskar Roehler inszenierte nach eigenem Drehbuch ein authentisches, radikales und ironisches Zeitdokument über die Anarchie einer Stadt, in der nichts mehr Gültigkeit hatte und auf nichts mehr Verlass war. Er erzählt von denen, die aus der versnobten, konservativen Kleinstadt nach Berlin kamen, die keinen Plan hatten, politisch inkorrekt waren und deren Nichtstun eine Haltung war.
03:00
Vergissmeinnicht - Grisélidis Real, Hure


Grisélidis Réal wurde 1929 in Lausanne in eine bürgerliche Familie geboren. Nach ihrem Kunststudium zieht sie nach Genf. Sie genießt die Boheme und beginnt zu malen. Doch ihre unkonventionellen Bilder finden keine Käufer. Trotz ihrer schwierigen finanziellen Lage genießt sie das Leben, feiert ausschweifend und hat zahlreiche Affären. Von 1952 bis 1959 bekommt sie vier Kinder von drei verschiedenen Vätern. 1960 folgt Grisélidis mit zweien ihrer Kinder ihrem damaligen Partner, dem Medizinstudenten Bill, nach München. Dieser psychisch krank und nicht in der Lage, die Familie zu unterstützen fordert Grisélidis auf, sich zu prostituieren. Ihren Kindern zuliebe willigt sie ein. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten findet Grisélidis Gefallen an ihrem neuen Leben und ihre finanzielle Lage beginnt sich zu bessern. 1974 veröffentlicht sie ihr erstes Buch. In ihrem autobiografischen Roman fordert sie die Anerkennung von Prostitution als frei gewähltem Beruf. Das Buch wird zum Befreiungsschlag von ihrer strengen bürgerlichen Erziehung. Grisélidis erntet viel Lob und wird als Künstlerin gefeiert. In Paris schließt sie sich einer Bewegung von Prostituierten an, die für ihr Recht auf Selbstbestimmtheit und gesellschaftliche Anerkennung auf die Straße gehen. Schnell avanciert Grisélidis zu ihrer Leitfigur. 1989 erhält sie nach jahrelangem Kampf ein Führungs- und Leumundszeugnis ein Dokument, das den Prostituierten jahrelang verwehrt blieb. Bis zu ihrem Tod im Jahr 2005 veröffentlicht sie zahlreiche Bücher, hält weltweit Vorträge und setzt sich unermüdlich für die Rechte von Prostituierten ein.
03:45
28 Minuten


Das tägliche Kulturmagazin aus Paris beobachtet und hinterfragt Neuigkeiten aus den bereichen Wissenschaft, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft.
04:30
Best of ARTE Journal
04:55
Silex and the City


"Silex and the City" nach den Comics des Zeichners Jul erzählt amüsante Abenteuer der Steinzeit-Familie Dotcom. Die Zeichentrickserie präsentiert Special Guests und Promi-Parodien, führt in exotische Gegenden und weit zurück in die Zeit. "Silex and the City" behandelt auch diesmal Themen rund um die Evolution der Menschheit. Kein Wunder, dass die dreiminütige Sendung bereits kurz nach Erscheinen des ersten Comic-Bands Kult geworden ist. Die Sendung ist auch auf Facebook aktiv. Schließen Sie Freundschaft mit Blog Dotcom! Außerdem gibt es alle Staffeln auch im Internet zu entdecken unter: https://creative.arte.tv/de/series/silex-and-city
04:58
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
Frühstücksfernsehen


Das Magazin will den Zuschauer auf die Schnelle mit den wichtigsten Themen des Tages versorgen. Nachrichten, Wettervorhersage, Ratgeberbeiträge und natürlich das Neueste aus der Welt der Schönen und Reichen gehören ebenso dazu wie gelegentliche Live-Acts. Die 2012 für den deutschen Fernsehpreis nominierte Sendung wird live in Berlin produziert.
10:00
Auf Streife - Die Spezialisten


Ableger der Reihe „Auf Streife“ Hier wird die Arbeit von spezialisierten Beamten gezeigt, z. B. Fälle, die den Zoll, die Feuerwehr, die Wasserschutz- oder die Autobahnpolizei betreffen. Obwohl die dargestellten Einsätze der Fantasie der Autoren entsprungen sind, zeichnen sie doch ein recht reales Bild des Arbeitsalltags dieser Fachleute. Nicht selten müssen sie dramatische und auch gefährliche Situationen bewältigen und Menschenleben retten.
11:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
12:00
Richter Alexander Hold


Hauptdarsteller dieser pseudo-dokumentarischen Gerichtshow ist Alexander Hold als Vorsitzender Richter. Staatsanwälte und Verteidiger werden von wirklichen Rechtsanwälten verkörpert. lautstarke verbale Übergriffe und unerwartete Wendungen und Überraschungen sind typisch für die hier vorgeführten Fälle.
13:00
Die Ruhrpottwache
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art - aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Auf Streife - Berlin


Die Sripted Reality Show begleitet echte Polizisten bei fiktiven Fällen, die aber so jederzeit tatsächlich passieren könnten. Denn Berlin ist eine Hochburg des Verbrechens, von kleinen Diebstählen bis zu Gewaltverbrechen ist hier alles zu finden. Es gibt nichts, was die Polizeibeamten der Hauptstadt nicht schon erlebt hätten, und so nehmen sie die Zuschauer mit auf ihre tägliche Streife.
16:00
Auf Streife - Berlin


Die Sripted Reality Show begleitet echte Polizisten bei fiktiven Fällen, die aber so jederzeit tatsächlich passieren könnten. Denn Berlin ist eine Hochburg des Verbrechens, von kleinen Diebstählen bis zu Gewaltverbrechen ist hier alles zu finden. Es gibt nichts, was die Polizeibeamten der Hauptstadt nicht schon erlebt hätten, und so nehmen sie die Zuschauer mit auf ihre tägliche Streife.
17:00
Verdächtig - Detektei Wolloscheck deckt auf
17:30
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln.
18:00
Auf Streife - Die Spezialisten


Ableger der Reihe „Auf Streife“ Hier wird die Arbeit von spezialisierten Beamten gezeigt, z. B. Fälle, die den Zoll, die Feuerwehr, die Wasserschutz- oder die Autobahnpolizei betreffen. Obwohl die dargestellten Einsätze der Fantasie der Autoren entsprungen sind, zeichnen sie doch ein recht reales Bild des Arbeitsalltags dieser Fachleute. Nicht selten müssen sie dramatische und auch gefährliche Situationen bewältigen und Menschenleben retten.
19:00
Die Ruhrpottwache
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
So tickt der Mensch
22:15
Mindmagic - Die perfekte Illusion
23:10
Old Ass Bastards


Unterhaltungssendung mit fitten Senioren, die jungen Leuten witzige Streiche spielen. Die Alten mischen sich - heimlich ausgestattet mit einer Kamera - unter die Youngsters und zeigen ihnen, was die Oldies noch so drauf haben.
23:40
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
00:10
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
00:40
Mensch Markus


Deutsche Sketch-Comedy-Serie mit Markus Maria Profitlich, die Stand-up-Comedy auf der Bühne mit vorab gedrehten Sketchen mischt. Einige Charaktere und Sketchsituationen kehren immer wieder, wie z.B. "Hotte und Lusche", "Er und Sie" oder der Kellner mit der übergroßen Pfeffermühle.
01:10
Mensch Markus
25Min, , Genre:Comedy, D 2004, Matthias Kitter , 55,

Markus Maria Profitlich, , ,

Deutsche Sketch-Comedy-Serie mit Markus Maria Profitlich, die Stand-up-Comedy auf der Bühne mit vorab gedrehten Sketchen mischt. Einige Charaktere und Sketchsituationen kehren immer wieder, wie z.B. "Hotte und Lusche", "Er und Sie" oder der Kellner mit der übergroßen Pfeffermühle.
01:35
Die dreisten Drei - Die Comedy-WG


Witzige Szenen über zwei Männer und eine Frau, die zusammen in einer Wohnung leben. Dabei treffen drei völlig verschiedene Charaktere aufeinander, was für viele Lacher und lustige Momente sorgt. Die Alltagsszenen spielen nicht nur in der Wohnung, sondern z. B. auch beim Einkaufen oder im Park.
02:05
Die dreisten Drei - Die Comedy-WG


Witzige Szenen über zwei Männer und eine Frau, die zusammen in einer Wohnung leben. Dabei treffen drei völlig verschiedene Charaktere aufeinander, was für viele Lacher und lustige Momente sorgt. Die Alltagsszenen spielen nicht nur in der Wohnung, sondern z. B. auch beim Einkaufen oder im Park.
02:30
Old Ass Bastards


Unterhaltungssendung mit fitten Senioren, die jungen Leuten witzige Streiche spielen. Die Alten mischen sich - heimlich ausgestattet mit einer Kamera - unter die Youngsters und zeigen ihnen, was die Oldies noch so drauf haben.
02:50
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
03:15
Sechserpack


Sketch Comedy-Serie mit drei Männern und drei Frauen in unterschiedlichsten Rollen wie einem schwulen Türken, einem Pärchen aus so genannten bildungsfernen Schichten, das gemeinsam Kreuzworträtsel löst, einem sadistischen weiblichen Hauptfeldwebel, oder einer Frau, deren beste Freundin ihr regelmässig den neuen Freund auspannt.
03:35
Mensch Markus


Deutsche Sketch-Comedy-Serie mit Markus Maria Profitlich, die Stand-up-Comedy auf der Bühne mit vorab gedrehten Sketchen mischt. Einige Charaktere und Sketchsituationen kehren immer wieder, wie z.B. "Hotte und Lusche", "Er und Sie" oder der Kellner mit der übergroßen Pfeffermühle.
04:00
Mensch Markus
20Min, , Genre:Comedy, D 2004, Matthias Kitter , 55,

Markus Maria Profitlich, , ,

Deutsche Sketch-Comedy-Serie mit Markus Maria Profitlich, die Stand-up-Comedy auf der Bühne mit vorab gedrehten Sketchen mischt. Einige Charaktere und Sketchsituationen kehren immer wieder, wie z.B. "Hotte und Lusche", "Er und Sie" oder der Kellner mit der übergroßen Pfeffermühle.
04:20
Die dreisten Drei - Die Comedy-WG


Witzige Szenen über zwei Männer und eine Frau, die zusammen in einer Wohnung leben. Dabei treffen drei völlig verschiedene Charaktere aufeinander, was für viele Lacher und lustige Momente sorgt. Die Alltagsszenen spielen nicht nur in der Wohnung, sondern z. B. auch beim Einkaufen oder im Park.
04:45
Die dreisten Drei - Die Comedy-WG


Witzige Szenen über zwei Männer und eine Frau, die zusammen in einer Wohnung leben. Dabei treffen drei völlig verschiedene Charaktere aufeinander, was für viele Lacher und lustige Momente sorgt. Die Alltagsszenen spielen nicht nur in der Wohnung, sondern z. B. auch beim Einkaufen oder im Park.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 03.03.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru