25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 4 Juni 2017


Was läuft jetzt im TV am 4 Juni
rtl

RTL


06:25
Cyberbully - Mobbing im Internet
(EN): Cyberbully, 80Min, , Genre:Drama, 2011, Charles Binamé , 12,

Emily Osment, Meaghan Rath, Jon McLaren, Ivan Smith

Taylor Hillridge ist gerade 16 geworden und freut sich, dass ihre Eltern ihr ein eigenen Computer kaufen. Sie surft begeistert im Internet und sucht online nach neuen Freunden. Doch dann wird sie Opfer eines Identitätsklaus. Bald wimmelt es in Taylors Profilen vor Falschaussagen, die sie in einem seltsamen Licht erscheinen lassen. Das junge Mädchen ist verzweifelt.
07:45
Draft Day - Tag der Entscheidung
(EN): Draft Day, 130Min, , Genre:Drama, USA 2014, Ivan Reitman ,

Kevin Costner, Jennifer Garner, Denis Leary, Frank Langella

Football-Manager Sonny Weaver Jr. erlebt nicht gerade rosige Zeiten. Sein Team, die Cleveland Browns, muss endlich wieder auf die Siegerstraße, sprich, den Weg zum Super Bowl schaffen. Dass sowohl Coach Penn als auch Clubbesitzer Harvey Molina Sonny mächtig im Nacken sitzen macht den Druck nicht gerade kleiner. Um endlich eine Wende herbeizuführen, muss ein starkes Team für die nächste Season verpflichtet werden und das geht nur am Draft Day. Dafür hat sich Harvey Molina in den Kopf gesetzt, das begehrteste Talent beim Draft für sein Team zu sichern. Der Auserwählte ist schnell gefunden. Bo Callahan ist der kommende Star unter den Quarterbacks, doch das junge Talent ist bereits bei den Seattle Seahawks untergekommen. Die würden Callahan auch wieder ziehen lassen, wenn der Einsatz stimmt. Und der Preis ist ziemlich hoch, denn Sonny soll die Erstrundenpicks der nächsten drei Jahre abgeben. Die Uhr tickt unerbittlich und Sonny kann sich vor dem ersten Draft nur auf sein Gespür und seine Assistentin Ali verlassen. Ist Bo Callahan wirklich der goldene Heilsbringer?
09:55
Million Dollar Arm
140Min, , Genre:Biografie, USA 2014, Craig Gillespie ,

Jon Hamm, Pitobash (Amit, Suraj Sharma, Alan Arkin

Kurz vor der Pleite kommt Sportagent JB Bernstein ("Mad Men"-Star Jon Hamm) die Idee, in Indien nach Baseball-Talenten zu suchen. Kandidaten gibt es viele, aber nur zwei haben die Schlagkraft. Reicht sie für die Profiliga? - Trotz einiger Klischees sympathisch.
12:15
Bekenntnisse einer Highschool Diva
100Min, , Genre:Komödie, D, USA 2004, Sara Sugarman ,

Lindsay Lohan, Adam Garcia, Glenne Headly, Alison Pill

Die 15-jährige Lola ist geschockt: Sie muss aus ihrem geliebten New York weg und in die Provinz ziehen. Immerhin sieht sie dort die Chance an der neuen Highschool zum Jungenschwarm zu werden. Sie ergattert auch gleich die Hauptrolle in einer Schulaufführung. Doch ihre Konkurrentin Carla hat einen anderen Trumpf: Backstage-Karten für die angesagteste Band.
13:55
Immer Ärger mit 40
(EN): This Is 40, 155Min, , Genre:Komödie, USA 2012, Judd Apatow , 12,

Leslie Mann, Paul Rudd, John Lithgow, Megan Fox

Die Eheleute Debbie und Pete stehen beide vor ihrem vierzigsten Geburtstag und sind alles andere als glücklich über den bevorstehenden Jubeltag. Für beide ist das Älterwerden der wahre Graus, und um irgendwie der leidigen Midlife-Crisis zu entkommen, beschließen sie, das Familienleben einer Generalüberholung zu unterziehen. Ungesunde Lebensgewohnheiten wie Rauchen, Cupcakes und Junkfood werden umgehend gestrichen und die beiden Töchter bekommen den Internetzugang gekappt. Doch anstatt sich die familiäre Situation entspannt, liegen bereits nach kürzester Zeit die Nerven blank und vor allem Mom und Dad stehen kurz davor, sich an die Gurgel zu gehen. Hinzukommen finanzielle Probleme, denn eine von Debbies Boutique-Angestellten scheint ständig Geld aus der Kasse zu klauen und Petes kleines Plattenlabel steht kurz vor dem Bankrott. Bei Petes Geburtstagsparty hat die hormonelle Achterbahnfahrt schließlich ihren Höhepunkt erreicht und alle bisher angestauten Ängste und Emotionen entladen sich wie ein plötzliches Gewitter ...
16:30
All Inclusive
(EN): Couples Retreat, 135Min, , Genre:Komödie, USA 2009, Peter Billingsley , 6,

Vince Vaughn, Jason Bateman, Jon Favreau, Faizon Love

Jason und Cynthia wollen im Paarurlaub den Stress vergessen und bearbeiten drei Freundespaare, bis diese ebenfalls unbedingt nach Bora Bora wollen. Doch das Szene-Resort entpuppt sich als obskurer Psycho-Club, in dem ein durchgeknallter Guru ein strenges Regiment führt. Neidisch schielen alle auf das coole Single-Hotel nebenan.
18:45
RTL aktuell


Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei RTL Aktuell .
19:03
Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur


Manchmal sind die Fälle von Timo Heitmann richtig dramatisch. Da rollen Tränen, wenn seine Kunden sich von ihren besten Freunden verabschieden müssen. Heute soll ein Dobermann einen Pudel regelrecht zerfleischt haben. Oder ist das possierliche Tier in Wahrheit aus anderen Gründen dahin geschieden? Es gibt zwei Versionen der dramatischen Begegnung im Stadtpark und Timo Heitmann findet sich zwischen den Fronten wütender Hundebesitzer.
20:15
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
(EN): The Amazing Spider-Man 2, 165Min, , Genre:Action, USA 2014, Marc Webb , 12,

Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx, Dane DeHaan

Peter Parker (Andrew Garfield) als Spider-Man kein leichtes Leben: Auf der einen Seite fühlt er sich dazu verpflichtet die Menschen von New York zu beschützen, auf der anderen Seite bemüht er sich um die Beziehung zu seiner großen Liebe Gwen Stacy. Die Lage spitzt sich zu, als der unter Strom stehenden Bösewicht Electro den Times Square zerstört und auch vor noch größeren Übeltaten nicht zurückschreckt.
23:00
Machete Kills
125Min, , Genre:Actionthriller, USA, RUS 2013, Robert Rodriguez , 12,

Danny Trejo, Mel Gibson, Michelle Rodriguez, Demián Bichir

Ex-Agent Machete (Danny Trejo) soll für den US-Präsidenten den Kartellboss Mendez (Demián Bichir) ausschalten, der mit einem Atomwaffenangriff droht. Ein irrer Waffenhändler und ein Killer erschweren ihm die Arbeit. Hilfe kommt von Rebellin Luz (Michelle Rodriguez).
01:05
Die Frau in Schwarz
105Min, , Genre:Horrorfilm, USA, GB, CDN, S 2012, James Watkins , 12,

Daniel Radcliffe, Ciarán Hinds, Janet McTeer, Sophie Stuckey

Im beginnenden zwanzigten Jahrhundert reist der junge Anwalt Arthur Kipps in die englische Provinz, um die Erbschaftsangelegenheiten einer verstorbenen Mandantin zu regeln. Doch schon bald muss er feststellen, dass auf dem einsam gelegenen Gut unerklärliche Vorkommnisse geschehen, bei denen auch die nächtliche Erscheinung eines weiblichen Geistes ihre grausige Rolle spielt.
02:50
Evil Dead
90Min, , Genre:Horrorfilm, USA 2013, Sam Raimi ,

Jane Levy, Shiloh Fernandez, Lou Taylor Pucci, Jessica Lucas

Fünf College-Twens wollen ein paar Tage gemeinsam in einer einsamen Waldhütte verbringen, in der Hoffnung, dort die drogenabhängige Mia (Jane Levy) clean zu bekommen. Das Verhältnis zu ihrem Bruder David (Shiloh Fernandez, Red Riding Hood ) ist zudem nicht das Beste, was die Stimmung schon zu Beginn der Reise etwas trübt. In der Hütte angekommen, findet Eric (Lou Taylor Pucci) im Keller das in Stacheldraht eingewickelte Necronomicon - das Buch der Toten. Als die Gruppe beginnt, Beschwörungsformeln aus dem Buch aufzusagen, erwachen die Dämonen im Wald und nehmen als erstes Mia in Besitz. Ab sofort sind die Freunde den blutrünstigen und abscheulichen Kreaturen, die sie gerufen haben, ausgesetzt.
04:20
Dudley Do-Right
75Min, , Genre:Komödie, USA 1999, Hugh Wilson ,

Brendan Fraser, Sarah Jessica Parker, Alfred Molina, Eric Idle

Irgendwo in den kanadischen Rocky Mountains liegt Semi-Happy Valley, ein verschlafenes Nest, in dem der übereifrige, aber leider auch sehr tollpatschige Mountie Dudley Do-Right für Recht und Ordnung sorgt. Nur - etwas wirklich Aufregendes ist hier noch niemals passiert. Bis eines Tages der nach Weltmacht strebende gerissene Snidley Whiplash, Dudleys alter Feind aus Kindertagen, auftaucht und die Wasserläufe mit Gold präpariert, um so den größten Goldrausch seit Klondike zu inszenieren. Mit Kim J. Darling, einem einfältigen Trottel, präsentiert Whinplash der erstaunten Bevölkerung zudem den ersten erfolgreichen Goldgräber. Als daraufhin Tausende von Glücksrittern und Abenteurern in die Stadt stürmen, wird Dudley von seinem Chef, Inspector Fenwick, gefeuert, da er anscheinend nicht in der Lage ist, Whiplash Paroli zu bieten. Aber Dudley gibt nicht auf: Auch ohne seine Dienstmarke will er den Verbrecher überführen, in Semi-Happy Valley wieder für Frieden und Eintracht sorgen und so ganz nebenbei das Herz seiner Freundin zurückgewinnen, die sich mittlerweile in den Gangster verliebt zu haben scheint...
vox

VOX


05:10
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


St. Petersburg, Florida, 25. Januar 1994: Der angesehene Arzt Dr. Louis Davidson wird von seiner Freundin tot in der Badewanne aufgefunden. Offenbar wurde er geschlagen und schließlich in der Wanne ertränkt. Da die Wohnung durchwühlt wurde, geht die Polizei zunächst von einem Raubüberfall aus. Doch dann findet man 20.000 Dollar in bar an einer Stelle, an der sie jeder Einbrecher gefunden hätte. Zudem finden die Ermittler heraus, dass Davidson und seine Frau Denise einen erbitterten Scheidungskrieg geführt hatten. Man setzt ein Überwachungsteam auf Denise an, das sie dabei beobachtet, wie sie unter dem Namen Pauline White Geld an einen gewissen Robert Gordon überweist. Gordon ist ein Bekannter von Denises Freund Leo Cisneros, dem Vater ihres ungeborenen Kindes. Cisneros wiederum hat Kontakt zur jamaikanischen Drogenmafia und ist an dem Tag, an dem Davidson ermordet wurde, nach Jamaika geflogen. Hat Gordon den Arzt im Auftrag von Denise und Cisneros ermordet? Szenenwechsel: Am Abend des 13. Februar meldet Jane Dorotnik ihren Mann Bob als vermisst. Er sei einige Stunden zuvor zum Joggen gegangen und nicht wieder zurückgekehrt. Die Polizei durchsucht daraufhin die Gegend und findet Bobs Leiche morgens um 4.30 Uhr - mit einer schwarzen Kordel um den Hals und diversen Kopfverletzungen. Da aber in der Nähe der Leiche kein Blut gefunden wird und man zudem auf Reifenspuren stößt, ist klar, dass Bob an einem anderen Ort ermordet wurde. Daraufhin durchsucht man das Haus der Dorotniks nach Blutspuren und wird im Schlafzimmer fündig. Auch im Pick Up in der Garage werden Spuren von Bobs Blut gefunden. Trotz allem bleiben Zweifel an Janes Täterschaft - zumal ihre Verteidigung plötzlich völlig neue Fakten einbringt: Angeblich habe Janes Tochter Claire ihren Vater gehasst und ihn mit Hilfe des Vorarbeiters Leonel Morales ermordet...
05:55
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Blutrache, 50Min, , Genre:Ermittlerserie, USA 2006, Constantine Makris , 9, 12,

Chris Noth, Julianne Nicholson, Eric Bogosian, Leslie Hendrix

Die Leiche eines ehemaligen Schauspielers wird in den Bergen abseits einer beliebten Kletterroute entdeckt. Logan und Wheeler nehmen das Vorleben des Toten unter die Lupe und können schon bald feststellen, dass er nach seiner kurzen Karriere als Sitcom-Darsteller ins Drogenfach wechselte und dort als Dealer sein Geld verdiente. Die Ermittler machen den Ex-Partner des Errmordeten ausfindig und beschatten ihn...
06:45
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Im Netz der Kidnapper, 35Min, , Genre:Ermittlerserie, USA 2006, Tom DiCillo , 10, 12,

Chris Noth, Julianne Nicholson, Eric Bogosian, Leslie Hendrix

Die Video-Bloggerin Lisa wird mit ihrem Freund Holden vor laufender Kamera entführt. Wheeler und Logan nehmen die Ermittlungen auf, während die Kidnapper Lösegeld von den Fans der Bloggerin fordern. Der Fall wird immer skurriler, als einer der Entführer erschossen und Holden bei einem Fluchtversuch das Ohr abgeschnitten wird. Ein früherer Klassenkamerad Holdens berichtet von seinem Drehbuch, das der Entführung des jungen Paares verdächtig ähnlich klingt... (SV1)
07:20
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Cyber-Krieg, 55Min, , Genre:Ermittlerserie, USA 2011, Jean de Segonzac , 3, 12,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Julia Ormond, Jay O. Sanders

Ian Mansfield, ein Coputerexperte, verunglückt tödlich. Goren und Eames haben schon bald den Verdacht, dass es sich nicht nur um ein tragisches Unglück handelt. Doch die erste Spur, die die Detectives verfolgen, erweist sich als falsch...
08:15
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Arm und reich, 55Min, , Genre:Ermittlerserie, USA 2011, Jean de Segonzac , 4, 12,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Julia Ormond, Jay O. Sanders

Die Ermittler fahnden nach dem Mörder eines aufstrebenden Finanzjongleurs. Die Spuren führen zu einem beruflichen Konkurrenten, aber auch seine frühere Partnerin gerät ins Visier der Recherchen. Doch dann stoßen Eames und Goren auf eine Frau, ihren Vater und Erpressung durch das organisierte Verbrechen.
09:10
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Sein letzter Wein, 55Min, , Genre:Ermittlerserie, USA 2011, Michael Smith , 5, 12,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Julia Ormond, Jay O. Sanders

Der Tod des Weinimporteurs Cullman gibt Goren und Eames jede Menge Rätsel auf. Während zunächst eine Gruppe von Weinkennern in den Fokus der Ermittlungen gerät, finden die Detectives bald auch unter den Freunden und Bekannten Cullmanns kaum jemanden, der nicht einen persönlichen Nutzen aus seinem Ableben ziehen könnte...
10:05
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Leichentausch, 50Min, , Genre:Ermittlerserie, USA 2011, Frank Prinzi , 6, 12,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Jay O. Sanders, Julia Ormond

Ein Angestellter eines Arzneimittelherstellers wird getötet. Die Ermittler suchen unter dem New Yorker Gelehrtenachwuchs nach dem Mörder. Der Tote hatte im Namen seines Unternehmens einer Hochschülerin eine Begabtenförderung zukommen lassen. Offenbar war jemand mit der Entscheidung nicht einverstanden.
10:55
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Cyber-Krieg, 55Min, , Genre:Ermittlerserie, USA 2011, Jean de Segonzac , 3, 12,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Julia Ormond, Jay O. Sanders

Ian Mansfield, ein Coputerexperte, verunglückt tödlich. Goren und Eames haben schon bald den Verdacht, dass es sich nicht nur um ein tragisches Unglück handelt. Doch die erste Spur, die die Detectives verfolgen, erweist sich als falsch...
11:50
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Arm und reich, 55Min, , Genre:Ermittlerserie, USA 2011, Jean de Segonzac , 4, 12,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Julia Ormond, Jay O. Sanders

Die Ermittler fahnden nach dem Mörder eines aufstrebenden Finanzjongleurs. Die Spuren führen zu einem beruflichen Konkurrenten, aber auch seine frühere Partnerin gerät ins Visier der Recherchen. Doch dann stoßen Eames und Goren auf eine Frau, ihren Vater und Erpressung durch das organisierte Verbrechen.
12:45
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Sein letzter Wein, 45Min, , Genre:Ermittlerserie, USA 2011, Michael Smith , 5, 12,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Julia Ormond, Jay O. Sanders

Der Tod des Weinimporteurs Cullman gibt Goren und Eames jede Menge Rätsel auf. Während zunächst eine Gruppe von Weinkennern in den Fokus der Ermittlungen gerät, finden die Detectives bald auch unter den Freunden und Bekannten Cullmanns kaum jemanden, der nicht einen persönlichen Nutzen aus seinem Ableben ziehen könnte...
13:30
Zwischen Tüll und Tränen


Uwe Herrmann ist der Chef eines Hochzeitsmodenimperiums und hat seine Bräute fest im Griff. Da folgt sogar die Braut Madlen, die nebenberuflich als Domina arbeitet, aufs Wort, zumindest zunächst. Im hohen Norden von Deutschland, in Tolk, bei "Mode Max Hansen", sucht die Braut Cornelia nach einem strandtauglichen Kleid für ihre Traumhochzeit am Ostseestrand. Eine echte Herausforderung.
14:30
Zwischen Tüll und Tränen


Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste besonders lang. Ein Punkt steht dabei bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch was ist der richtige Schnitt für die Figur? Welche Farbe schmeichelt dem Teint und welches Traummodell passt überhaupt ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf! Die passionierten Brautprofis leben ihren Traumberuf: Ob im Hochzeitsmoden-Discounter, in exklusiven Nobel-Boutiquen oder Nischen-Brautläden - mit der richtigen Prise Einfühlungsvermögen und einem geschulten Blick finden sie für jedes Brautkleid-Problem eine Lösung. Einzig die Entourage der Kundinnen stellt sie manchmal auf die Probe: Wenn nicht nur die zukünftige Braut sondern auch die beste Freundin, Trauzeugin, Mutter oder Schwiegermutter eigene Vorstellungen vom Hochzeitskleid haben, sind besonders starke Nerven gefragt.
15:30
Zwischen Tüll und Tränen


Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste besonders lang. Ein Punkt steht dabei bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch was ist der richtige Schnitt für die Figur? Welche Farbe schmeichelt dem Teint und welches Traummodell passt überhaupt ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf! Die passionierten Brautprofis leben ihren Traumberuf: Ob im Hochzeitsmoden-Discounter, in exklusiven Nobel-Boutiquen oder Nischen-Brautläden - mit der richtigen Prise Einfühlungsvermögen und einem geschulten Blick finden sie für jedes Brautkleid-Problem eine Lösung. Einzig die Entourage der Kundinnen stellt sie manchmal auf die Probe: Wenn nicht nur die zukünftige Braut sondern auch die beste Freundin, Trauzeugin, Mutter oder Schwiegermutter eigene Vorstellungen vom Hochzeitskleid haben, sind besonders starke Nerven gefragt.
16:30
Die Crash-Fahnder - 120 km/h in der City


Es ist eine Unfallstelle auf einer innerstädtischen Ringstraße in Wolfsburg. Doch die grausamen Bilder am Mittwoch, 16. September 2009, übersteigen alles, was die Helfer in den letzten Jahrzehnten gesehen haben. Der 19-jährige Fahrer verstirbt eines VW Golf GTD an der Unfallstelle. Drei seiner Freunde erliegen kurz nach ihrer Einlieferung ins Krankenhaus ihren Verletzungen. Mit lebensgefährlichen Verletzungen überlebt ein weiterer Insasse, der hinten im dem VW Golf gesessen hat. Die Polizisten und Feuerwehrleute glauben, der Wagen sei zu schnell unterwegs gewesen. Andere halten es sogar für möglich, dass an dem nur wenige Stunden alten Auto etwas defekt gewesen sein könnte. Und warum wurden dabei alle fünf Insassen aus dem VW Golf geschleudert?
17:00
auto mobil


Im wöchentlichen Automagazin "auto mobil" mit Moderatorin Birte Karalus dreht sich alles um die Freude am Fahren. Das Magazin begeistert mit spannenden Reportagen rund um das Auto und zeigt kompetente Fahrberichte, kritische Berichte sowie faire Vergleichstests. Eine wichtige Rolle spielen die Service-Beiträge. "auto mobil" testet Werkstätten und Autozubehör und gibt Autofahrern viele praktische Ratschläge.
18:15
Biete Rostlaube, suche Traumauto


Miriam (27) ist Pastorin für Kinder- und Jugendarbeit in Bielefeld. Abseits von Gottesdienst und Seelsorge, organisiert die 27-Jährige Freizeiten, Ferien-Camps und im Sommer regelmäßig Wochenenden auf einem alten Kutter an der Ostsee. Ihr Opel Astra - liebevoll "Hubertus" genannt - hat inzwischen 23 Jahre auf dem Buckel und so manche Macke. Miriam braucht dringend einen verkehrssicheren 5-Sitzer.
19:15
Ab ins Beet! Die Garten-Soap


Ute & Reinhard / Terrasse: Ein Holzkreis in einer Steinterrasse, das hat sich Ute ausgesucht! Allerdings hat Reinhard zu wenig Material dafür. Deshalb fahren sie in den Wald. Nach Absprache mit dem Förster dürfen die beiden ihren Anhänger mit gefällten Eichenstämmen vollladen. Reinhard freut sich einen Ast ab, Ute schnappt nach Luft, denn die Stämme wiegen einiges. Ein Hauch von ostfriesischer Romantik kommt auf als es plötzlich aus Eimern schüttet. Henrik & Lisa / Blockhütte: Endspurt in Wegberg. Aus den Resten der Blockhütte schnitzen Henrik und Lisa Barhocker. Denn die Theke haben die beiden von Anfang an mitgeplant. Als Terrasse hat Henrik Kopfsteinpflaster von der Baustelle abgesahnt. Der rustikale Look setzt sich somit fort. Trotzdem ist die Stimmung unterkühlt. Henrik fühlt sich allein gelassen. Aber als Lisa tatkräftig mithilft, landet der halbe Betonsack auf der Auffahrt. Das grandiose I-Tüpfelchen wartet noch. Fachmann Jörg hat eine Überraschung mitgebracht. Christian & Detlef / Grill + Pool: Ein Neubaugebiet in Wesel. Hier hat Christian sich mit seiner Familie ein Haus gekauft. Allerdings ist der Garten relativ klein. Dennoch will Christians Frau ein Paradies für die drei Kinder mit einem Paletten-Pool. Deswegen hat sich Christian seinen Kumpel Detlef dazu geholt. Schließlich hat er Deffi bereits einige Male geholfen. Da liegt es auf der Hand, dass sich der kreative Kopf revanchiert. Bevor der Pool gebaut werden kann, muss der Zaun versetzt werden. - Christian & Detlef, Grill + Pool
20:15
Promi Shopping Queen


Vier Prominente lassen sich auf das Fashion-Abenteuer "Shopping Queen" ein: Ein kompletter Look zu einem bestimmten Motto bestehend aus Outfit, Schuhen, Accessoires, Haare und Makeup muss innerhalb von vier Stunden her und er darf nicht mehr als 500 Euro kosten. Nach vier Tagen, gegenseitigen Bewertungen und der abschließenden Punktevergabe von Guido Maria Kretschmer steht das prominente Shopping-Ranking fest. Wer wohl "Promi Shopping Queen" wird?
23:20
Prominent!


Was gibt s Neues in der Welt der Stars und Sternchen? "Prominent" betrachtet das muntere Treiben im Scheinwerferlicht mit amüsiertem Blick.
00:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Die Crime-Doku zeigt authentisch rekonstruierte Fälle der Gerichtsmedizin, und ermöglicht Einblicke in die neuesten Methoden der wissenschaftlichen Spurensuche und der forensischen Medizin.
01:05
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Ein Highschool-Lehrer will seine Klasse nur für einen Moment allein lassen, um einen Freund nach Hause zu fahren, kehrt aber nie mehr zurück. Nach seinem Verschwinden erhalten seine Frau und sein Freund Briefe, in denen er erklärt, er habe einen radikalen Schlussstrich ziehen müssen, um ein neues Leben zu beginnen. Die Ermittler vermuten sofort, dass hier jemand ein falsches Spiel spielt, können ohne Leiche aber niemandem einen Mord nachweisen. Mit Hilfe der forensischen Wissenschaft ist jedoch nichts unmöglich... Als man ein Mädchen im Teenageralter ermordet am Straßenrand auffindet, gerät an erster Stelle ihr Freund unter Verdacht. Und tatsächlich: Der Junge gesteht, seine Freundin umgebracht zu haben. Doch plötzlich behauptet noch ein weiterer Mann, die Tat begangen zu haben. 40 Jahre soll es daraufhin dauern, bis man diesen Fall restlos aufklären kann...
01:50
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Ein Fahrradfahrer wird tödlich verletzt auf der Straße gefunden. Die Polizei geht von einem Unfall mit Fahrerflucht aus, der wie so viele nicht mehr aufzuklären ist. Kleinste Spuren am Tatort weisen jedoch auf das Unfallfahrzeug hin und führen die Ermittler direkt zum Täter. Ein älteres Ehepaar ist bei einem verheerenden Hausbrand ums Leben gekommen. Der Sohn des Paares gerät in Verdacht, behauptet aber, unschuldig zu sein. Erst mithilfe modernster forensischer Methoden können die Ermittler klären, ob es sich bei dem Brand um ein willentlich gelegtes Feuer oder einen schrecklichen Unfall handelt.
02:40
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Ein Mann, der von seinen Nachbarn als unbeständig und labil bezeichnet wird, steht unter dem Verdacht, seine Frau ermordet zu haben. Alles spricht gegen ihn und Spuren auf der Leiche scheinen seine Schuld eindeutig zu belegen. Doch dann wirft ein Forensiker noch einmal einen genaueren Blick auf die Leiche - und das, was er herausfindet, hat mit Mord nichts zu tun... Ein junges Mädchen wird tot im Garten des elterlichen Hauses gefunden. Erschüttert berichten die Eltern der Polizei, was geschehen ist: Der Familienhund hat das Mädchen angegriffen und getötet. Die Ermittler wittern jedoch, dass die Eltern lügen, und ihre Nasen trügen sie offenbar nicht: Die Wunden sind keine Biss- sondern eindeutig Stichwunden, die von einem Messer stammen könnten. Die Eltern werden verhaftet und wegen Mordes an ihrer Tochter zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Fünf Jahre später entdeckt ein Forensiker auf einem Tatort Foto jedoch ein kleines Detail, das den Fall in einem anderen Licht erscheinen lässt...
03:25
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Eine junge Frau ist tot in ihrem Auto gefunden worden. Zunächst geht man von einem Selbstmord aus, doch schon bald wird klar, dass alles am Tatort so inszeniert wurde, als sei hier ein Selbstmord und kein Mord begangen worden. Im Laufe ihrer Untersuchungen finden die Ermittler heraus, dass das 19-Jährige Opfer in eine komplizierte Liebesgeschichte mit mindestens vier Beteiligten verwickelt war. Mehrere Menschen könnten also ein Motiv gehabt haben, das Mädchen zu ermorden. Im Müll eines der Verdächtigen findet man schließlich den entscheidenden Beweis... Szenenwechsel: Exakt ein Jahr nachdem er eine Affäre mit der Frau seines besten Freundes begonnen hat, verschwindet ein Mann spurlos. Die Polizei geht mehreren Spuren nach, muss den Fall aber schließlich ungelöst zu den Akten legen. Erst 15 Jahre später findet man mithilfe eines Metalldetektors Beweise, anhand derer man genau nachvollziehen kann, was damals passiert ist - und wer dafür verantwortlich war.
04:10
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Medical Detectives beschäftigt sich hauptsächlich mit der Aufklärung von Verbrechen mit Hilfe von wissenschaftlichen Methoden interdisziplinärer Fachbereiche der forensischen Psychologie, Ballistik, forensischen Entomologie, Daktyloskopie, forensischen Odontologie, forensischen Serologie, DNA-Typisierung, Material- und Faseranalyse, forenischen Toxikologie, forensischen Handschriftanalyse, der Physik, der Biologie und der Chemie. In den Sendungen werden dabei Ermittler, Kriminaltechniker, Gerichtsmediziner, andere Fachspezialisten, unmittelbare Opfer und Zeugen befragt und erzählen aus ihrer Sicht den Verlauf und Lösung des Verbrechens. Außerdem werden Themen wie Unfälle und Epidemien gelegentlich angesprochen, deren Entstehung aus wissenschaftlicher Sicht interessant sind und einem Puzzle gleichen, das nur mit Hilfe von vielen Spezialisten gelöst werden kann.
04:35
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Tracy Jo Shine wächst in einer gut behüteten Mittelschicht-Familie in Houston, Texas auf. Sie ist eine talentierte junge Tänzerin und schafft es, an einer renommierten Schule der darstellenden Künste aufgenommen zu werden. Dort kommt sie aber in Kontakt mit der falschen Clique und beginnt, mit Drogen zu experimentieren. Als Tracy Jo eines Tages spurlos verschwindet, verdächtigt ihre Familie sofort ihre neuen Freunde, die einer rechtsradikalen Vereinigung angehören. Was werden die Ermittler in dieser Sache enthüllen? Peoria, Illinois: Bei einem mysteriösen Überfall durch einen brutalen Täter wird ein Mann ermordet und zwei junge Mädchen werden ernsthaft verletzt. Keines der Mädchen kann den Angreifer identifizieren. Doch ein am Tatort gefundener Fußabdruck bringt die Ermittler schließlich auf die richtige Spur.
zdf

ZDF


05:40
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
06:00
Wickie und die starken Männer


Halvars Bruder Hlaford hat sich zum Besuch angekündigt. Er kommt jedoch nicht allein. Auf seinen Fersen ist Ivar, der mit Hlaford noch ein gehöriges Hühnchen zu rupfen hat. Seit Hlaford und Ivar vor Jahren aneinandergeraten sind, trägt Ivar ein Holzbein. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, sich zu rächen. Aber da hat er seine Rechnung ohne Wickie und ohne die Frauen und Kinder von Flake gemacht.
06:10
Wickie und die starken Männer


Die Frauen von Flake sind es leid, dass sich ihre Männer von ihnen wie selbstverständlich bedienen lassen. Sie schnappen sich deshalb das Drachenboot und suchen das Weite. Die Wikinger sind zwar zunächst begeistert, dass sie ohne ihre missgelaunten Frauen ein Fest feiern können, doch das ändert sich. Schnell vermissen sie die Abgereisten, und die sehnen sich schon bald nach den zu Hause Gebliebenen.
06:25
Wickie und die starken Männer


Es könnte so ein schönes Geburtstagsfest sein, das Ylvi in ihrem neuen Baumhaus feiert. Doch leider macht Gilby ihr einen Strich durch die Rechnung. Er besetzt das Baumhaus. Ylvi ist den Tränen nahe, doch tapfer beschließt sie, die Angelegenheit in die eigenen Hände zu nehmen. Wickie allerdings steht ihr zur Seite und hat auch gleich eine Idee: Wie wäre es, Gilby ein paar gefährliche Riesen vorzugaukeln, die den Wald bevölkern?
06:35
Das Dschungelbuch


Beim Sturz von einem Baum verletzt sich Balu an der Nase. Jetzt braucht er einen ganz besonderen, medizinischen Honig, um seine Schmerzen zu lindern. Mogli und Baghira machen sich auf den Weg zu dem Mandelbaum, in dem der Honig sein soll. Dort müssen sie feststellen, dass irgendjemand bereits den gesamten Honig mitgenommen hat. Zusammen mit Rikki, dem Mungo, verfolgen sie die Spur des frechen Honigdiebs.
06:45
Das Dschungelbuch


Wie jedes Jahr rasten die Sibirischen Kraniche auf ihrem Weg nach Norden im Dschungel, und Mogli lernt die Kranichdame Aliona kennen. Er ist begeistert von ihrer Flugkunst. Zu gern möchte er mit ihr und den anderen Kranichen fliegen und die blauen Berge, die gelben Ebenen und den glitzernden Silbersee kennenlernen. Aber dazu muss er erst einmal fliegen lernen.
06:55
Bibi Blocksberg


Bibi war unartig und bekommt deshalb drei Tage Hexverbot. Das ist eine schwere Strafe für sie. Vater Bernhard beschlagnahmt sogar ihren Hexenbesen Kartoffelbrei. Als Bibi ihn nach drei Tagen wiederhaben möchte, ist Kartoffelbrei verschwunden. Sogar ihrer Mutter gelingt es nicht, ihn zurückzuhexen.
07:20
Drache Digby


Grizel baut im Wald eine Fallgrube und fällt dann aber selbst hinein. Mungo soll sie retten und ein Seil besorgen. Er darf aber auf keinen Fall verraten, was Grizel Dämliches passiert ist. Mungo schafft es sogar, sich Seile auszuleihen, ohne sich zu verplappern. Doch das erste Seil fällt komplett in die Grube, die nächsten beiden Seile sind zu kurz, und dann fällt er auch noch selbst mit in die Grube. Zum Glück kommt Digby rechtzeitig vorbei.
07:30
Drache Digby


In Apfelstern findet wieder einmal das jährliche große Rennen statt. Digby hat leider noch nie gewonnen und fragt jeden, wie er denn am besten gewinnen könnte. Ob es diesmal klappt? Mit all den unterschiedlichen Ratschlägen seiner Freunde im Kopf geht er ins Rennen. Aber nicht nur seine Freunde stehen mit ihm an der Startlinie, auch die Elfe Grizel hat sich eingereiht. Und die hat hinterlistige Pläne geschmiedet, um zu gewinnen.
07:45
Bibi und Tina
Untertitel:Gestüt Szendrö in Gefahr, 25Min, , Genre:Zeichentrickserie, D 2010, Gerhard Hahn , 4,

none, , ,

Bibi, Tina und Alex fahren auf das Gestüt Szendrö in Ungarn, um ihre guten Freunde Mikosch und Janosch wiederzusehen. Freudig schließen sie sich in die Arme, aber die Freude wird getrübt. Janoschs Nachbarn wollen Szendrö in ihren Besitz bringen, um eine Gaspipeline durch die Puszta zu legen. Janosch ist gezwungen, einige Wildpferde zu verkaufen, um das Gut zu halten. Bibi, Tina und Alex wollen Janosch helfen, doch dann passiert etwas Unerwartetes. Bevor Bibi, Tina und Alex die Pferde zur Auktion bringen können, trennen die Nachbarssöhne heimlich die Herde und treiben die Tiere einzeln über die Puszta. Die drei Freunde müssen alles geben, um die Pferde und das Gestüt zu retten.
08:10
Löwenzahn
Untertitel:Fahrrad - Verfolgung auf zwei Rädern, 25Min, , Genre:Kindermagazin, D 2008, Wolfgang Eißler , Gäste:Gäste: Guido Hammesfahr, Peggy Lukac, Helmut Krauss, Sanam Afrashteh, 4,

Guido Hammesfahr, Helmut Krauss, Eva Mannschott, Sanam Afrashteh

Fahrrad - Verfolgung auf zwei Rädern: Fritz bringt sein Fahrrad auf Vordermann, denn ganz Bärstadt ist heute auf den Beinen, oder besser gesagt: auf den Rädern. Der neue Radweg am Bärstadter See wird eröffnet und alle, die sich die zehn Kilomenter lange Strecke erradeln, sind zu einem großen Picknick eingeladen. Dazu ließ sich sogar Herr Paschulke überreden. Fritz freut sich auf die Tour und muss nur noch schnell ein paar Ventile einkaufen. Er leiht sich kurz den alten Drahtesel vom Nachbarn, doch damit beginnt das Unglück. Als Fritz aus dem Laden kommt, ist das Rad verschwunden: verwechselt, ausgeliehen oder gar geklaut? Fritz macht sich auf die Suche. Dabei begegnet er BMX-Akrobaten auf ihrem Streetparcours, jeder Menge Radfahrern mit Tandem, Sport- oder Liegerad und er findet das älteste Rad der Welt. Nur Herr Paschulkes Fahrrad scheint verschollen zu bleiben. Da bringt Yasemin Fritz auf eine Idee...
08:35
Löwenzahn Classics


Peter Lustig hat ein Häuschen geerbt - mitten im Moor. Die Suche in der einsamen Gegend dauert, es dämmert schon und plötzlich versinkt Peter in dem sumpfigen, wabernden Boden. Gerade noch rechtzeitig rettet ihn Willem, der Torfstecher. Als der Schreck überwunden ist, zeigt der ihm tags drauf, dass das Moor nicht nur Tücken hat. Es ist eine einzigartige Landschaft mit seltensten Tieren und Pflanzen. Peter erfährt, dass das Moor eine ganz besondere Heilwirkung haben soll. Und schließlich lüftet er mit Willem zusammen das Geheimnis um sein Moor-Haus.
08:58
Anders fernsehen 3sat


Die Programmvorschau für den Kultursender 3sat.
09:00
heute Xpress
09:03
sonntags - Viel geredet, wenig gesagt!


Das Magazin geht auf die Suche nach dem, was wertvoll ist im Leben und nimmt den Menschen in seiner ganzen Fülle wahr: mit seiner Spiritualität, seinem Humor und seiner Mitmenschlichkeit.
09:30
Katholischer Pfingstgottesdienst - Mauern werden zu Brücken


In dem feierlichen Pfingstgottesdienst feiern Diözesanbischof Benno Elbs und Dompfarrer Rudolf Bischof zusammen mit 19 Jungen und Mädchen und der Gemeinde das Sakrament der Firmung. Mit Steinen einer alten Mauer, die an die lange Geschichte des christlichen Glaubens erinnern soll, bauen die Firmlinge eine Brücke als Symbol für eine Brücke in ein "neues, begeistertes Leben", getragen vom christlichen Glauben. Die Firmung, die meistens am Ende der Grundschulzeit gefeiert wird und damit das Ende der Kindheit und den Übergang zur Jugend markiert, gehört zu den Einführungssakramenten in der katholischen Kirche, auch Initiation genannt. Sie steht für den Übergang in ein bewusstes, tätiges, christliches Leben. Theologisch vollendet sie damit die Taufe, die oft im Kleinkindalter stattgefunden hat. Bei der Firmung sagt der junge Mensch nun selbst "Ja" zu seinem Glauben. Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet von dem Chor der Gemeinde "Capella St. Nikolaus" und jungen Sängern und Sängerinnen des Dekanats Feldkirch. Nach dem Gottesdienst können die Zuschauerinnen und Zuschauer telefonisch Kontakt mit der Gemeinde aufnehmen. Die Nummer wird während des Gottesdienstes bekannt gegeben. Beachten Sie dabei den Auslandstarif. Weitere Informationen unter www.gottesdienste.zdf.de - Motto: Mauern werden zu Brücken
10:30
Bares für Rares - Lieblingsstücke - Die Trödel-Show mit Horst Lichter


Horst Lichter, seine Experten und Händler präsentieren und kommentieren ihre "Lieblingsstücke" aus den vergangenen Sendungen. Ob antikes Rollsiegel oder skurriler Sperrmüllfund: Die drei Experten von "Bares für Rares" bewerten alle Objekte mit Sachverstand und Liebe zum Detail. Die schönsten und skurrilsten Exponate stellen sie jetzt noch einmal vor.
11:55
heute Xpress
12:00
ZDF-Fernsehgarten - Andrea Kiewel präsentiert Musik und Gäste live aus dem Sendezentrum Mainz


Andrea Kiewel präsentiert die fünfte Ausgabe der Saison live vom Mainzer Lerchenberg. Gäste: The Rasmus, Albert Hammond, Mike Singer, Staubkind, Die Lochis, Hansi Hinterseer, ELVIS - Das Musical und andere
14:10
Das wahre Wesen unserer Hunde und Katzen - Wie wild sind unsere liebsten Haustiere?


Hunde und Katzen sind der Deutschen Lieblingstiere. Rund 13 Millionen Katzen und acht Millionen Hunde leben in unserem Land. Als Partner, Vertraute, Couchgefährten und Beschützer. Die Jagd ist ein Ur-Instinkt von Hund und Katze. Auch wenn es nicht mehr um Mäuse und Marder geht, befriedigt das Spiel mit Ball und Band den großen Bewegungsdrang der Tiere und fordert ihre Sinne wie Hören, Sehen und Riechen, die denen des Menschen weit überlegen sind. In Brandenburg wird Gustav, ein weißer wuscheliger Pyrenäenberghund als Hütehund für eine große Schafherde ausgebildet. Seine besondere Spezialität: Er hat keine Angst vor Wölfen, die immer häufiger im Osten Deutschlands auftauchen. Nelli und Herr Nielsen, zwei kleine Hauskatzen, finden ein neues Heim. Mit Valerie und Luzie bilden sie ein traumhaftes Quartett. Die lebhaften Vierbeiner wollen immer beschäftigt werden. Eine große Herausforderung für die ganze Familie. "Das wahre Wesen unserer Hunde und Katzen (2)" wird am Pfingstmontag, 5. Juni 2017, 13:55 Uhr, ausgestrahlt.
14:55
heute Xpress
15:00
Die Mütter-Mafia
90Min, , Genre:Komödie, D 2014, Tomy Wigand , 6,

Annette Frier, Roeland Wiesnekker, Tim Bergmann, Eva Löbau

Conny ließ sich die 37 Jahre ihres Lebens immer von anderen gestalten: von ihren Eltern und vor allem von ihrem Mann Lorenz, der aus der früher grauen Maus eine Vorzeigefrau gemacht hat. Ein bequemes, gut versorgtes Leben, das es der oft etwas schusseligen Conny einfach gemacht hat. Und so fällt sie aus allen Wolken, als Lorenz ihr beim Abendessen lapidar verkündet: "Conny, ich möchte, dass wir uns scheiden lassen." Wie immer nimmt Conny die Ideen ihres Mannes als richtig hin - als er aber wirklich ernst macht und Conny samt der beiden Kinder in das uralte Haus seiner verstorbenen Mutter ausquartiert, realisiert Conny, dass ab nun alles anders wird. Das macht ihr große Angst, hält sie sich doch selbst für lebensunfähig - so wie ihr das immer alle gesagt haben. So tut Conny das Naheliegende. Sie sucht sich wieder Menschen, die für sie bestimmen, was richtig und was falsch ist: eine Clique von Müttern im Kindergarten ihres Sohnes, die sich, ihr Leben, ihre Kinder und ihre Männer komplett im Griff zu haben scheinen. Conny möchte unbedingt eine von ihnen sein. Doch dann lernt Conny sich und ihre Fähigkeiten kennen und merkt: Sie muss sich nicht hinter den High-Society-"Wir wollen für unsere Kinder nur das Meiste und nicht unbedingt das Beste"-Müttern verstecken. Und dann gibt es auch noch den "Jaguarmann", aus dem Conny so gar nicht schlau wird.
16:30
planet e.: Glitschige Geschäfte - Die Aalmafia


Mehr als 400 Millionen Euro Umsatz macht die Aalmafia jedes Jahr mit dem illegalen Export von Jungtieren. Die Margen sind ähnlich hoch wie im Drogen- oder Waffenhandel. Seit 2010 ist der Export von jungen Aalen aus der Europäischen Union verboten. Doch der illegale Handel nach Asien blüht. Denn aus einem einzigen Kilo Mini-Aale lässt sich eine Tonne Aalfilet züchten. Die bringt in Asien bis zu 15 000 Euro ein. Bevor sie zu Schmuggelware werden, absolvieren die Jungtiere eine lange Reise. Aale schlüpfen in der Sargassosee in der Nähe der Bahamas. Etwa drei Jahre brauchen die Larven, um bis nach Europa zu treiben. Dort wandeln sie sich zu Glasaalen. So genannt, weil sie fast durchsichtig sind. In Schwärmen schwimmen sie anschließend von den europäischen Küsten in die Binnengewässer. Auch nach Deutschland. So war es zumindest früher. Mittlerweile sind die Aale aber immer seltener geworden. Seit Anfang der 80er Jahre ist der Aalbestand allein in Brandenburg um 95 Prozent zurückgegangen. Fischer Mario Weber bekommt seine Jungaale aus Frankreich. Er setzt sie dann in den heimischen Gewässern aus. Ohne den künstlichen und teuren Besatz wäre der Aal in Deutschland vermutlich schon längst ausgestorben. Warum es heute nur noch so wenige Aale gibt, will Florian Stein herausfinden. Er arbeitet für die Organisation "Sustainable Eel Group (SEG)", die sich für den Erhalt von Aalen in Europa einsetzt. Die ZDF-Umweltdokumentationsreihe "planet e." begleitet Florian Stein nach Frankreich an die Loire-Mündung. Dort kommen nach ihrer Reise über den Atlantik noch mehr Jungtiere unversehrt an als in Deutschland. Deshalb gibt es in Frankreich auch legale Fangquoten für Glasaale, unter anderem für den Besatz in deutschen Gewässern. Doch viele Jungtiere verschwinden in den Händen von dubiosen Händlern. Wohin genau werden sie gebracht und wer profitiert davon? Über San Sebastian im spanischen Baskenland führt die Spur nach Madrid. Anfang 2016 haben spanische Ermittler bei einer Razzia 700 Kilogramm lebende Glasaale entdeckt. Ihr Wert: über eine Million Euro. Florian Stein ist mit Kommissar Juan Antonio Jimenez Pais verabredet. Von ihm erfährt er, dass die Schmuggler speziell präparierte Koffer für den illegalen Aaltransport eingesetzt hatten. Ihr Ziel war Asien. Der Wissenschaftler reist weiter nach Hongkong, der Hauptumschlagplatz für die illegale Ware "Aal". Von hier aus werden die Glasaale an große Zuchtfarmen in China weiterverkauft, wo sie zu bis zu sechs Kilogramm schweren Fischen heranwachsen. Abnehmer für die ausgewachsenen Aale sind Gourmetrestaurants in ganz Asien. "planet e." begibt sich auf Spurensuche. Wie arbeitet die Aalmafia? Wie können die illegalen Händler überführt werden? Und wie kann man das Aussterben des Aals noch abwenden? - Glitschige Geschäfte - Die Aalmafia
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
ZDF SPORTreportage


Fußball: Champions-League-Finale Nachbericht und Reaktionen Fußball: Confed-Cup in Russland Bericht von der deutsche Nationalelf Tennis: French Open in Paris Aktueller Bericht Tischtennis: WM in Düsseldorf Aktueller Bericht Basketball: Bundesliga-Playoff Bericht vom 1. Spieltag Finale
18:00
ZDF.reportage - Mein Viertel, mein Leben - Stress mit den neuen Nachbarn


Zwei Städte, zwei Siedlungen, die gleichen Probleme: Wer in Köln-Chorweiler im Westen oder in Halle-Neustadt im Osten lebt, dem haftet schnell das Etikett "sozial schwach" an. Die Hochhaus-Viertel gelten als soziale Brennpunkte, geprägt durch Armut, Kriminalität und Resignation. Doch wie sieht der Alltag der Menschen dort wirklich aus? Ein Jahr lang hat das Kamerateam die Bewohner begleitet. - Mein Viertel, mein Leben (2/3): Stress mit den neuen Nachbarn
18:30
Terra Xpress - Seenot auf der Ostsee und der verlorene Ring


Jeden Sonntag um 18.30 Uhr berichtet das Magazin über Wissenswertes aus den Bereichen Technik und Umwelt.
19:00
heute - Wetter


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:10
Berlin direkt


Das politische Magazin aus der Hauptstadt berichtet jeden Sonntag um 19.10 Uhr über aktuelle Themen der Woche.
19:28
Aktion Mensch Gewinner


"Das Wir gewinnt", heißt es bei der "Aktion Mensch". Die Sendung präsentiert die Gewinner der Lotterie und zeigt, welche Projekte gefördert werden.
19:30
Terra X: Unsere Wälder


Wir Deutschen lieben den Wald. Kein anderes Land Europas hat eine derart tiefe Verbindung zur Heimat der Bäume. Ein Drittel unseres Landes ist mit Wald bedeckt - 90 Milliarden Bäume insgesamt. Und kein Naturraum ist so stark mit unserer Identität verbunden wie der Wald. Nicht das Wattenmeer, nicht die Berge spiegeln die Seele und die Befindlichkeiten der Deutschen, sondern - unsere Wälder. Frühling, Sommer, Herbst und Winter bringen nicht nur Farbe in unsere Wälder, sie öffnen kurze Zeitfenster, die viele Waldbewohner nutzen müssen, um zu überleben: von der verschwenderischen Blütenpracht der Frühblüher, denen nur wenige Wochen unter kahlen Bäumen bleiben, um Kohlenhydrate fürs ganze Jahr zu produzieren, bis zur Samenfülle der Mastjahre, in denen Bäume über Hunderte von Kilometern ihre Blüte synchronisieren - und damit die Menge ihrer Früchte. In Mastjahren überschwemmt der Wald seine Bewohner derart mit Nahrung, dass genug Samen überbleiben, aus denen neue Bäume wachsen können. Sind Zapfen und Bucheckern, Eicheln und Nüsse im Herbst von den Bäumen gefallen, folgen wenig später die Blätter. Die Bäume verhindern so, dass ihnen bei Frost die Leitungen platzen. Und sie bereiten sich auf den Winterschlaf vor, genau wie die Tiere. Manche von ihnen - wie beispielsweise die Siebenschläfer - verbringen bis zu elf Monate im Schlaf. Denn wenn es nichts zu futtern gibt, sind sie so am sichersten vor ihren Feinden. Andere - wie die Rothirsche - schlafen quasi im Gehen. Animationen zeigen, wie im Lauf der Jahre Nahrung für alle Waldbewohner entsteht, etwa das Holz der Bäume - und warum Spechte bis zu 10 000 Mal am Tag auf das Holz hämmern können, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Viele Lebewesen im Wald leben im oder vom Holz der Bäume. Doch manche Untermieter - wie die Borkenkäfer - können dabei wahre Massaker anrichten. Ob der massenhafte Tod von Bäumen durch den Schädling nun der Königsweg zum vielerorts erwünschten Urwald sein soll, darüber gibt es nach wie vor leidenschaftliche Diskussionen. - Unsere Wälder (2/3): Ein Jahr unter Bäumen
20:15
Ein Sommer in Prag
90Min, , Genre:Romanze, D 2017, Karola Meeder ,

Katja Weitzenböck, Peter Benedict, Laura Preiss, Tomá Hanák

Wie ein Sprung ins Ungewisse - beunruhigend und verheißungsvoll zugleich - gestaltet sich Katrins (Katja Weitzenböck) Reise ins sommerliche Prag. Die Psychologin will mit ihrer Tocher wieder ins Reine kommen und hofft, dort eine alte Liebe wiederzufinden: den leiblichen Vater ihres mittlerweile erwachsenen Kindes. Eine romantische Spurensuche voller Überraschungen nimmt ihren Anfang. Ausgerechnet in Prag muss Psychologin Katrin Gutmann einen wichtigen Termin wahrnehmen. Ihre App "Sorry" wird dort der Branche vorgestellt. Für Katrin eine perfekte Gelegenheit, selbst einen schweren Fehler wiedergutzumachen. Ihre Tochter Jana spricht nicht mehr mit ihr, seit ans Licht gekommen ist, dass Katrin ihr verschwiegen hat, wer in Wahrheit ihr Vater ist. Ohne Wissen voneinander gehen die zwei in Prag auf die Suche nach dem gebürtigen Tschechen, der Katrin einst schwanger sitzengelassen hat. ( Ein Sommer im Elsass am 7. Juni, ORF2)
21:45
heute-journal - Wetter


Dieses Nachrichtenjournal bietet neben Hintergrundberichten und Analysen seriösen Journalismus auf hohem Niveau.
22:00
Inspector Banks
(EN): DCI Banks, Untertitel:Zweimal Doppelleben, 90Min, , Genre:Krimireihe, GB 2015, Kenny Glenaan , 5,

Stephen Tompkinson, Andrea Lowe, Caroline Catz, Jack Deam

Ein Student wird erstochen, Josh Tate. Seine Dozentin Calcutt will nicht geahnt haben, dass er in ihrem Labor Drogen gekocht hat. Joshs Vater Martin Hexton, ein Ex-Polizist, ermittelt mit. Über DI Helen Morton gelangt Hexton an Informationen. Verärgert zieht Banks Helen vom Fall ab. Hexton setzt Melanie unter Druck, die Freundin von Joshs Freund und heimliche Geliebte des Mordopfers. Damit löst er eine Kettenreaktion aus. In der wohlhabenden Familie von Joshs Freund Spencer Foster wird jeder als schuldig entlarvt. Der Mord an Josh ist bei weitem nicht das einzige Verbrechen.
23:30
ZDF-History - Englands große Königinnen


Sie erfüllen Superlative unter den gekrönten Häuptern, haben ihre Zeit geprägt und Geschichte geschrieben: Elizabeth I., Victoria und Elizabeth II. Englands große Königinnen. Was sind die Unterschiede, was die Gemeinsamkeiten der drei großen Queens? Woher kamen sie, wie gelangten sie auf den Thron? Was war ihre größte Stunde, was die größte Niederlage? In welche Skandale waren sie verwickelt und welches sind ihre Geheimnisse? "ZDF-History" zeichnet die spannenden Lebenswege der drei außergewöhnlichen Frauen nach, die nicht nur in Englands Geschichte ihre Spuren hinterlassen haben. Dabei war keine der großen Königinnen anfangs für den Thron vorgesehen. Als sie schließlich doch die Krone trugen, zweifelten viele daran, dass eine Frau das Königreich regieren kann. Doch Elizabeth I., Victoria und Elizabeth II. erwiesen sich als starke und erfolgreiche Herrscherinnen: Elizabeth I. legte den Grundstein für das Britische Empire. Unter ihrer Herrschaft blühte das Land wirtschaftlich und kulturell auf, verfasste William Shakespeare seine wichtigsten Werke und umsegelte Francis Drake die Welt. Victoria herrschte als Frau auf dem englischen Thron über ein Reich, das rund ein Viertel der Erde und ein Drittel der Weltbevölkerung umfasste. In ihrer Regierungszeit, auch das "Viktorianische Zeitalter" genannt, erreichte Großbritannien den Höhepunkt seiner Ausdehnung. Queen Elizabeth II. verfügt heute zwar längst nicht mehr über so viel Macht wie ihre Vorgängerinnen, dennoch ist sie Staatsoberhaupt in 16 "Commonwealth-Staaten" und wird überall auf der Welt geachtet und geschätzt.
00:15
heute Xpress
00:20
Inspector Banks
(EN): DCI Banks, Untertitel:Zweimal Doppelleben, 90Min, , Genre:Krimireihe, GB 2015, Kenny Glenaan , 5,

Stephen Tompkinson, Andrea Lowe, Caroline Catz, Jack Deam

Ein Student wird erstochen, Josh Tate. Seine Dozentin Calcutt will nicht geahnt haben, dass er in ihrem Labor Drogen gekocht hat. Joshs Vater Martin Hexton, ein Ex-Polizist, ermittelt mit. Über DI Helen Morton gelangt Hexton an Informationen. Verärgert zieht Banks Helen vom Fall ab. Hexton setzt Melanie unter Druck, die Freundin von Joshs Freund und heimliche Geliebte des Mordopfers. Damit löst er eine Kettenreaktion aus. In der wohlhabenden Familie von Joshs Freund Spencer Foster wird jeder als schuldig entlarvt. Der Mord an Josh ist bei weitem nicht das einzige Verbrechen.
01:50
Frag den Lesch


In der 15-minütigen Sendung gibt Astrophysiker Harald Lesch den Zuschauern auf äußerst unterhaltsame.
02:05
Terra X: Unsere Wälder


Wir Deutschen lieben den Wald. Kein anderes Land Europas hat eine derart tiefe Verbindung zur Heimat der Bäume. Ein Drittel unseres Landes ist mit Wald bedeckt - 90 Milliarden Bäume insgesamt. Und kein Naturraum ist so stark mit unserer Identität verbunden wie der Wald. Nicht das Wattenmeer, nicht die Berge spiegeln die Seele und die Befindlichkeiten der Deutschen, sondern - unsere Wälder. Frühling, Sommer, Herbst und Winter bringen nicht nur Farbe in unsere Wälder, sie öffnen kurze Zeitfenster, die viele Waldbewohner nutzen müssen, um zu überleben: von der verschwenderischen Blütenpracht der Frühblüher, denen nur wenige Wochen unter kahlen Bäumen bleiben, um Kohlenhydrate fürs ganze Jahr zu produzieren, bis zur Samenfülle der Mastjahre, in denen Bäume über Hunderte von Kilometern ihre Blüte synchronisieren - und damit die Menge ihrer Früchte. In Mastjahren überschwemmt der Wald seine Bewohner derart mit Nahrung, dass genug Samen überbleiben, aus denen neue Bäume wachsen können. Sind Zapfen und Bucheckern, Eicheln und Nüsse im Herbst von den Bäumen gefallen, folgen wenig später die Blätter. Die Bäume verhindern so, dass ihnen bei Frost die Leitungen platzen. Und sie bereiten sich auf den Winterschlaf vor, genau wie die Tiere. Manche von ihnen - wie beispielsweise die Siebenschläfer - verbringen bis zu elf Monate im Schlaf. Denn wenn es nichts zu futtern gibt, sind sie so am sichersten vor ihren Feinden. Andere - wie die Rothirsche - schlafen quasi im Gehen. Animationen zeigen, wie im Lauf der Jahre Nahrung für alle Waldbewohner entsteht, etwa das Holz der Bäume - und warum Spechte bis zu 10 000 Mal am Tag auf das Holz hämmern können, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Viele Lebewesen im Wald leben im oder vom Holz der Bäume. Doch manche Untermieter - wie die Borkenkäfer - können dabei wahre Massaker anrichten. Ob der massenhafte Tod von Bäumen durch den Schädling nun der Königsweg zum vielerorts erwünschten Urwald sein soll, darüber gibt es nach wie vor leidenschaftliche Diskussionen. - Unsere Wälder (2/3): Ein Jahr unter Bäumen
02:50
Terra X: Australien-Saga


Terra Australis, das andere Ende der Welt. Der in Sydney geborene Historiker Christopher Clark blickt in dieser Dokumentation humorvoll und kritisch auf "seinen" Kontinent. Clark begibt sich auf die Spuren der großen Entdecker, von James Cook bis zu Ludwig Leichhardt, der zum berühmtesten Deutschen dort wurde. Hier finden Europäer eine fremde Welt: Landschaften, Tiere und Pflanzen, die es nur hier gibt. Die älteste Kultur des Planeten. Australien - ein Kontinent der Extreme. Clark führt durch die unendliche Weite und den Überfluss an unberührter, vielfältiger Natur. Die Regenwälder ziehen sich wie ein grünes Band an der Nord- und Ostküste entlang, einst waren sie noch ausgedehnter und bedeckten fast den halben Kontinent. Heute gibt es hier eine einzigartige Vielfalt von Arten. Manche Lebewesen haben sich seit Millionen von Jahren kaum weiterentwickelt. Sie fanden hier ihre perfekte ökologische Nische, die sich ebenfalls nicht verändert hat. Der deutsche Naturforscher Ludwig Leichhardt war einer der Ersten, der Pflanzen und Tiere des unermesslichen Outback dokumentierte. Professor Clark reist auf dessen Spuren. Leichhardt gelang als Erstem 1845 die Durchquerung des Kontinents. 1848 kehrte er von seiner dritten Reise nicht zurück, sondern blieb in der Wildnis verschollen. Der weltberühmte Historiker Christopher Clark, der heute in Cambridge/England lehrt, schafft uns auch Zugang zur Kultur der Ureinwohner des Landes. Bis vor 200 Jahren lebten nur sie, die Aborigines, in dem Land. Clark zeigt, was von ihren Mythen, ihren Erzählungen erhalten bleibt und wie sie heute leben. Zum Beispiel am Uluru, dem heiligen Berg in der Mitte des Kontinents. Inzwischen ist der schroff aus der Erde ragende Berg zu einer Art Mekka Australiens geworden. Hierher zu reisen hat etwas von einer Pilgerfahrt. Und so ist der Uluru zu einer Nahtstelle zwischen einem neuen und einem uralten Australien geworden.
03:35
Terra Xpress - Seenot auf der Ostsee und der verlorene Ring


Jeden Sonntag um 18.30 Uhr berichtet das Magazin über Wissenswertes aus den Bereichen Technik und Umwelt.
04:05
planet e.: Glitschige Geschäfte - Die Aalmafia


Mehr als 400 Millionen Euro Umsatz macht die Aalmafia jedes Jahr mit dem illegalen Export von Jungtieren. Die Margen sind ähnlich hoch wie im Drogen- oder Waffenhandel. Seit 2010 ist der Export von jungen Aalen aus der Europäischen Union verboten. Doch der illegale Handel nach Asien blüht. Denn aus einem einzigen Kilo Mini-Aale lässt sich eine Tonne Aalfilet züchten. Die bringt in Asien bis zu 15 000 Euro ein. Bevor sie zu Schmuggelware werden, absolvieren die Jungtiere eine lange Reise. Aale schlüpfen in der Sargassosee in der Nähe der Bahamas. Etwa drei Jahre brauchen die Larven, um bis nach Europa zu treiben. Dort wandeln sie sich zu Glasaalen. So genannt, weil sie fast durchsichtig sind. In Schwärmen schwimmen sie anschließend von den europäischen Küsten in die Binnengewässer. Auch nach Deutschland. So war es zumindest früher. Mittlerweile sind die Aale aber immer seltener geworden. Seit Anfang der 80er Jahre ist der Aalbestand allein in Brandenburg um 95 Prozent zurückgegangen. Fischer Mario Weber bekommt seine Jungaale aus Frankreich. Er setzt sie dann in den heimischen Gewässern aus. Ohne den künstlichen und teuren Besatz wäre der Aal in Deutschland vermutlich schon längst ausgestorben. Warum es heute nur noch so wenige Aale gibt, will Florian Stein herausfinden. Er arbeitet für die Organisation "Sustainable Eel Group (SEG)", die sich für den Erhalt von Aalen in Europa einsetzt. Die ZDF-Umweltdokumentationsreihe "planet e." begleitet Florian Stein nach Frankreich an die Loire-Mündung. Dort kommen nach ihrer Reise über den Atlantik noch mehr Jungtiere unversehrt an als in Deutschland. Deshalb gibt es in Frankreich auch legale Fangquoten für Glasaale, unter anderem für den Besatz in deutschen Gewässern. Doch viele Jungtiere verschwinden in den Händen von dubiosen Händlern. Wohin genau werden sie gebracht und wer profitiert davon? Über San Sebastian im spanischen Baskenland führt die Spur nach Madrid. Anfang 2016 haben spanische Ermittler bei einer Razzia 700 Kilogramm lebende Glasaale entdeckt. Ihr Wert: über eine Million Euro. Florian Stein ist mit Kommissar Juan Antonio Jimenez Pais verabredet. Von ihm erfährt er, dass die Schmuggler speziell präparierte Koffer für den illegalen Aaltransport eingesetzt hatten. Ihr Ziel war Asien. Der Wissenschaftler reist weiter nach Hongkong, der Hauptumschlagplatz für die illegale Ware "Aal". Von hier aus werden die Glasaale an große Zuchtfarmen in China weiterverkauft, wo sie zu bis zu sechs Kilogramm schweren Fischen heranwachsen. Abnehmer für die ausgewachsenen Aale sind Gourmetrestaurants in ganz Asien. "planet e." begibt sich auf Spurensuche. Wie arbeitet die Aalmafia? Wie können die illegalen Händler überführt werden? Und wie kann man das Aussterben des Aals noch abwenden? - Glitschige Geschäfte - Die Aalmafia
04:35
zdf.formstark


"zdf.formstark" stellt außergewöhnliche Architektur und Design-Klassiker vor. Starke Formen, die in Sammlungen, Museumsbauten, Ausstellungen oder auch bei Gebrauchsgegenständen zu finden sind. Im Mittelpunkt der Designreihe stehen das Guggenheim-Museum in Bilbao und das Vitra Design Museum in Weil am Rhein. Außerdem: das Museum Frieder Burda in Baden-Baden, das Porsche-Museum in Zuffenhausen und das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.
04:45
Bettys Diagnose
Untertitel:Herzensangelegenheiten, 45Min, , Genre:Krankenhausserie, D 2016, Matthias Kiefersauer , 7, 6,

Bettina Lamprecht, Maximilian Grill, Claudia Hiersche, Theresa Underberg

Nachdem Betty erfährt, dass Prof. Wehmann ihr Vater ist, taucht sie unter. Ausgerechnet Tamás findet sie in ihrem Versteck und gibt dieses auch an Wanda weiter damit diese ein klärendes Gespräch mit ihrer Tochter führen kann. Betty findet heraus, dass Prof. Wehemann sie nich gewollt hat und ihre Mutter sie angelogen hat, um ihr diese Enttäuschung zu ersparen. Lizzy geht auf Distanz mit Prof. Wehmann als sie den Grund für Bettys Verschwinden erfährt, doch gerade der bräuchte Lizzy an seiner Seite als er eine schreckliche Nachricht erhält.
3sat

3SAT


05:05
Die Chepang - Nepals vergessene Ureinwohner


Einst zogen die Chepang im Süden von Nepal als Nomaden durch die Wälder. Dann wurden sie zwangsangesiedelt. Seitdem versuchen sie sich an ihre neuen Lebensbedingungen anzupassen. Das ist nicht leicht, denn früher gab ihnen der Wald in den Bergen fast alles, was sie brauchten: Essen, Wasser, Medizin. Nun leben sie in Lehmhütten, von dem, was ihre kleinen Äcker hergeben. Das reicht meist nicht das ganze Jahr. Also müssen sie sich als Tagelöhner oder als Gastarbeiter im Ausland verdingen. Als die beiden Deutschen Daniela Jährig und ihr Mann Steffen Schöley zum ersten Mal in die Region kamen, waren sie angetan von dem freundlichen Volk. Als ihnen auffiel, dass fast nur Jungs zur Schule gingen, gründeten sie den Verein "LiScha Himalaya" und starteten ein Bildungsprojekt für Mädchen. Nach und nach stießen sie weitere Projekte an. Die Dokumentation "Nepal - Hilfe für ein vergessenes Volk" stellt Daniela Jährig und Steffen Schöley und ihren Verein "LiScha Himalaya" vor.
05:50
Paradies in den Bergen
85Min, , Genre:Romanze, D, A 2004, Hartmut Griesmayr ,

Ursula Buschhorn, Bernhard Schir, Michael Lesch, Elisabeth Lanz

Katja begleitet ihren Sohn Christopher zur Kur in die Berge. Dort muss sie erkennen, dass ihre Ehe seit längerer Zeit nur noch ein Trümmerhaufen ist. Österreichisches Heimatdrama. Katja, ihr Mann Erik und Sohn Christopher aus Leipzig sind eine scheinbar glückliche Kleinfamilie. Beide Eltern sind so karriereorientiert, dass sie nicht merken, dass ihr Sohn mehr Zuwendung bräuchte. Ein schwerer Asthma-Anfall ist ein unerwarteter Hilfeschrei. Während Katja sich sofort der Pflege ihres Sohns widmet, plant Erik weiter ungerührt seine Karriere. Als Katja mit Christopher zur Kur in die Berge fährt, lernen sie Johannes, einen Grundbesitzer kennen, der sich ihrer annimmt.
07:15
Liebe versetzt Berge
85Min, , Genre:Heimatfilm, D, A 1999, Michael Riebl ,

Jochen Horst, Harald Krassnitzer, Christine Mayn, Susanna Knechtl

Nach vielen Jahren im Ausland kehrt Georg Bachler in sein Heimatdorf zurück. Dort leben rasch die alten Rivalitäten mit seinem Bruder Otto wieder auf. Moderne Version des Heimatfilms. Otto hat ehrgeizige Pläne und beabsichtigt, Georgs alte Liebe Lisa Kofler - keineswegs nur aus Zuneigung - zu heiraten. Als sich Georg und Lisa wiedersehen, steht für Georg fest, dass er bei Ottos Vorhaben nicht tatenlos zusehen will. Lisa bewirtschaftet mit ihren drei Kindern den Sterntalerhof, und Otto schwebt für das Sterntal eine gigantische Freizeitanlage vor, die Touristen sowohl Winter- als auch Sommersportmöglichkeiten bieten soll. Das Modell dazu steht bereits in seinem Büro. Otto möchte es Lisa als Hochzeitsgeschenk präsentieren.
08:40
Da, wo die Berge sind
(EN): Da wo die Berge sind, 90Min, , Genre:Romanze, D, A 2000, Kurth Ockermüller ,

Johann Ernst Hinterseer, Hansi Hinterseer, Anja Kruse, Karina Thayenthal

Nach vielen Jahren kehrt der frühere Ski-Star Hansi Sandgruber in sein Heimatdorf in den Kitzbühler Alpen, den Ort seiner größten sportlichen Niederlage, zurück. Sein Vater ist tot, seine Familie ist hoch verschuldet. Die einzige Möglichkeit, an das große Geld zu kommen, ist das "Rennen der Legenden". Doch dann gerät Hansi auch noch zwischen drei Frauen.
10:10
Der Atem des Himmels
120Min, , Genre:Drama, A 2010, Reinhold Bilgeri , 12,

Beatrix Bilgeri, Jaron Löwenberg, Gerd Böckmann, Ernst Konarek

Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die 41-jährige Erna von Gaderthurn im Frühling 1953 das Südtiroler Schloss ihrer Familie. Sie zieht nach Blons in Vorarlberg, wo sie eine Stelle als Lehrerin annimmt. In der kleinen Berggemeinde sorgt die feine Dame bereits bei ihrer Ankunft für Aufsehen. Auch Baron von Kessel ist von ihr angetan. Erna fühlt sich aber mehr zu ihrem Kollegen Eugenio hingezogen.
12:10
Luis Trenker - Der schmale Grat der Wahrheit
90Min, , Genre:Drama, D, A 2015, Wolfgang Murnberger ,

Tobias Moretti, Brigitte Hobmeier, Anatole Taubman, Arndt Schwering-Sohnrey

Luis Trenker war umjubelter Filmstar, preisgekrönter Regisseur, Familienmensch und Frauenheld. Als das Fernsehen kam wurde er zum amüsanten Geschichtenerzähler mit einem Augenzwinkern und einem Gesicht wie die Eiger Nordwand. Tobias Moretti deckt in einer Glanzrolle mit ironischer Gnadenlosigkeit alle Facetten Trenkers auf. Seine wilde Affäre und spätere Feindschaft mit Leni...?
13:40
Heidi
100Min, , Genre:Heimatfilm, CH, SZ 1952, Luigi Comencini ,

Max Haufler, Elsbeth Sigmund, Thomas Klameth, Heinrich Gretler

Nachdem ihn die Dorfbewohner von Maienfeld der Mitschuld an einem Großbrand bezichtigt haben - einem Unglück, bei dem sein eigener Sohn den Tod fand - hat sich der Alp-Öhi verbittert in die Berge zurückgezogen. Dort lebt er auf der Alp mit seinem Enkelkind Heidi, die zusammen mit dem gleichaltrigen Geißenhirten Peter im Einklang mit der Natur aufwächst. Doch dann kommt Heidis Tante Dete zu Besuch und nimmt das Mädchen mit sich in die Großstadt. Die junge Heidi wächst auf der Alp zusammen mit dem gleichaltrigen Geißenhirten Peter im Einklang mit der Natur auf. Eines Tages wird Heidi von ihrer Tante Dete aufgesucht, die in Frankfurt bei der vornehmen Familie Sesemann in Diensten steht. Klara, die Tochter des Hauses, ist gehbehindert. Unter einem Vorwand entführt die Tante das ahnungslose Kind, damit es dem gelähmten Mädchen Gesellschaft leistet. Bald gewinnt Heidi mit ihrer Natürlichkeit und ihrem freundlichen Wesen Klaras Zuneigung und die Sympathie des ganzen Hauses, mit Ausnahme der gestrengen Gouvernante Fräulein Rottenmeyer. Klara blüht auf, überwindet ihre Krankheit. Doch Heidi, die ihre geliebten Berge vermisst, leidet so sehr an Heimweh, dass sie schwer erkrankt. Johanna Spyris 1880 erschienene Erzählung "Heidis Lehr- und Wanderjahre" zählt zu den größten Bucherfolgen aus der Schweiz. Nach einer eher kitschigen US-Version von 1937 mit dem Kinderstar Shirley Temple in der Hauptrolle griff eine schweizerische Produktionsfirma die Vorlage 1952 auf. Der damals 36-jährige italienische Regisseur Luigi Comencini, der später als Spezialist für schwarze Komödien bekannt werden sollte, hatte bereits sein Talent im Umgang mit jugendlichen Darstellern bewiesen. In Elsbeth Sigmund als Heidi und Thomas Klameth als Geißenpeter fand er zwei ausgezeichnete Laien, die ihre Rollen ungekünstelt und mit viel Charme verkörperten. Für die Rolle des Alp-Öhi konnte Heinrich Gretler verpflichtet werden, einer der damals populärsten Schweizer Schauspieler. Mit "Heidi und Peter" entstand 1955 eine Fortsetzung dieses Klassikers des Kinderfilms über die Erlebnisse des Bergbauernkindes in der Großstadt. "Nach wie vor die beste Umsetzung des Kinderbuch-Klassikers." (Lexikon des Internationalen Films)
15:20
Heidi und Peter
90Min, , Genre:Kinderfilm, CH, SZ 1955, Franz Schnyder , 6,

Elsbeth Sigmund, Heinrich Gretler, Thomas Klameth, Emil Hegetschweiler

Heidi ist nach ihrem Aufenthalt in Frankfurt nach Hause, in die Hütte des Alpöhis zurückgekehrt. Sie genießt es, im Sommer mit Peter und seinen Ziegen auf die Alm zu gehen. Peter schmiedet schon Zukunftspläne für sich und das Mädchen. Doch die Ankunft von Heidis Frankfurter Freundin Klara, ihrer Lehrerin Fräulein Rottenmeyer und der Großmutter bringt alles gehörig durcheinander.
16:50
Nur der Berg kennt die Wahrheit
85Min, , Genre:, A, D 2011, Hartmut Griesmayr , 6,

Mira Bartuschek, Xaver Hutter, Bernhard Schir, Lilian Klebow

Der tödliche Kletterunfall ihrer Kollegin Marlies, die für sie eingesprungen war, um eine Werbekampagne vorzubereiten, veranlasst Johanna dazu, eigenmächtig in der Sache zu recherchieren.
18:15
Nordwand
120Min, , Genre:Abenteuerfilm, CH, A, D, SZ 2008, Philipp Stölzl , 12,

Benno Fürmann, Johanna Wokalek, Florian Lukas, Simon Schwarz

Deutschland im Sommer 1936: Die begeisterten Bergsteiger Toni und Andi sind seit ihrer Kindheit Freunde. Sie träumen gemeinsam von einem Berg: dem Eiger und seiner unbezwungenen Nordwand. Obwohl schon viele den Versuch, die "Mordwand" zu bezwingen, mit dem Tod bezahlt haben, sind die beiden überzeugt, dass sie es schaffen können. Sie treibt aber nicht nur der Ruhm: Mit der Erstbesteigung winken olympisches Gold und der soziale Aufstieg. Während der Vorbereitungen am Fuß der Nordwand begegnet ihnen Luise, Tonis Jugendliebe, die als Journalistin an der Seite des nazitreuen Reporters Arau über die Erstbesteigung berichten soll. Die Liebe flammt wieder auf, gleichzeitig fühlt sich Luise zu Arau hingezogen. Trotz seiner Verzweiflung beginnt Toni mit Andi den Aufstieg in die Nordwand, wo sie auf die Österreicher Willi und Edi treffen. Alles läuft zunächst hervorragend, sie kommen schnell voran. Auf der Terrasse des Grand Hotels am Fuß des Eigers beobachten zahlreiche Schaulustige und Vertreter der Weltpresse mit Fernrohren voller Spannung den Aufstieg der vier - auch Luise ist dabei, die erkannt hat, dass ihre wahre Liebe Toni gilt. Doch dann verlieren die Bergsteiger die Kontrolle: Das Wetter schlägt um, Willi verletzt sich. Plötzlich sieht es so aus, als sei der Berg wieder der Sieger. Während in der Nordwand ein dramatischer Kampf ums Überleben beginnt, setzt Luise alle Hebel in Bewegung, um ihren Geliebten zu retten. Ein Wettlauf mit der Zeit und den Naturgewalten beginnt.
20:15
Gotthard
90Min, , Genre:Drama, CH, D, A, CZ 2016, Urs Egger ,

Maxim Mehmet, Pasquale Aleardi, Miriam Stein, Carlos Leal

Frühjahr 1873: Täglich kommen neue Menschen aus ganz Europa in das kleine Bergdorf Göschenen. Sie suchen Arbeit auf der größten Baustelle der Neuzeit: dem Eisenbahntunnel durch den Gotthard. Unter den Begeisterten sind Max, der angehende Ingenieur aus Deutschland, und Tommaso, der stolze Mineur aus dem Piemont. Die beiden jungen Männer streiten sich um das letzte Logierbett auf dem Hof der Fuhrmannstochter Anna. Schließlich teilen sie es sich aus finanziellen Gründen. Nicht nur die knochenharte Arbeit schweißt Max und Tommaso zusammen, sondern auch ihre Freundschaft mit der zupackenden Anna. Während der charismatische Unternehmer und Visionär Louis Favre gegenüber dem Schweizer Bundesrat wie auch den europäischen Investoren behauptet, die Bauarbeiten liefen nach Plan, kommt es im Tunnel immer wieder zu Rückschlägen. Der harte Granit zerstört die Bohrer, weiche Gesteinspartien lassen Teile des Stollens einstürzen. Die ersten Toten sind zu beklagen. Als sich der wütende Tommaso gegen die schlechte Behandlung durch das Unternehmen Louis Favres wehrt, wird er entlassen. Ohne Arbeit droht Tommaso die Abschiebung. Max hingegen kommt seinem Traum, ein großer Ingenieur zu werden, näher: Favre schickt ihn in die Zentrale nach Luzern, wo er seine Ideen umsetzen soll. Anna, von Max Abschied verletzt, macht Tommaso einen Heiratsantrag: So könnte er in Göschenen bleiben, und sie hätte den "Geschlechtervormund", den sie als Frau braucht, um ein Logierhaus zu bauen und ein Gewerbe zu führen.
21:45
Gotthard
90Min, , Genre:Drama, CH 2016, Urs Egger ,

Pasquale Aleardi, Silvia Busuioc, Marie Bäumer, Christoph Gaugler

Drei Jahre sind vergangen, und der Tunnelbau am Gotthard kommt nur schleppend voran. Zu langsam für die Investoren, die Favre den Geldhahn zudrehen. Max kehrt nach Göschenen zurück. Im Gepäck hat er "Favre-Franken". Die müssen von den Arbeitern und dem Gewerbe gutgeheißen werden, sonst ist der Tunnelbau am Ende. Es ist eine Reise mit gemischten Gefühlen. Wie wird es sein, Anna und Tommaso nach so vielen Jahren wieder zu begegnen? Max gelingt es zwar, die Leute vom neuen Zahlungsmittel zu überzeugen, aber die Zustände, die er an der Baustelle vorfindet, sind verheerend. Es werden immer mehr Tote aus dem Tunnel getragen. Die Luft tief im Berg ist vom Dampf der Lokomotiven so verschmutzt, dass das Atmen für die Arbeiter fast unmöglich geworden ist. Die Missstände werden von einer Widerstandsgruppe mit Flugblättern bekämpft. Max entdeckt, dass Tommaso, der mittlerweile mit Anna eine kleine Tochter hat, der Kopf der Rebellen ist. Das Band, das Anna, Tommaso und Max zusammengehalten hat, droht zu reißen, als Tommaso von Max Unterstützung für seinen Kampf fordert und Anna und Max ihre Gefühle zueinander wieder entdecken. Es kommt zum Streik, bei dem sich Max und Tommaso als Gegner gegenüberstehen. Trotz aller Schlichtungsversuche durch Max wird der Aufruhr blutig beendet. Tommaso überlebt, aber es bleibt ihm nur die Flucht. Anna wirft Max vor, die bewaffnete Bürgerwehr geholt zu haben und für die Toten verantwortlich zu sein. Sie will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Als Favre auch noch stirbt und Max entdeckt, dass sich im Dorf wegen der katastrophalen hygienischen Bedingungen eine Seuche ausbreitet, muss er sich entscheiden: Ist er bereit, über alle Missstände hinwegzusehen, nur damit der Tunnel fertig wird?
23:15
Tod in den Bergen
90Min, , Genre:Thriller, A, D 2013, Nils Willbrandt , 12,

Ursula Strauss, Robert Atzorn, Fritz Karl, Wolfram Berger

Publikumsliebling Ursula Strauss nimmt im gleichnamigen ORF/ZDF-Krimidrama einen "Tod in den Bergen" ins Visier. Denn die atemberaubende Gebirgslandschaft birgt ein düsteres Geheimnis. Und so beginnt für eine junge Ärztin (Ursula Strauss) und ihren Freund (Felix Eitner) eine Spurensuche, die die beiden in ein Netz aus Korruption und skrupellosen Machenschaften verwickelt und...?
00:45
Jennerwein
85Min, , Genre:Drama, D, A 2003, Hans Günther Bücking , 12,

Fritz Karl, Christoph Waltz, Sabrina White, August Schmölzer

Als Girgl - genannt Jennerwein - zwölf ist, müssen er und seine Mutter mit ansehen, wie der königlich-bayerische Jäger Mayr Girgls Vater, den Wildschützen Hannes von Tirol, ermorden lässt. Etwa zehn Jahre später tobt der Deutsch-Französische Krieg von 1870/71, den Jennerwein und sein Freund Pföderl nur knapp überleben. Als die beiden nach Hause zurückkehren, herrscht in Bayern und Tirol bittere Armut. Jennerwein und Pföderl beginnen zu wildern. Aber der Jäger Mayr, noch immer im Dienst, hat auf den Sohn einen ebenso scharfen Blick wie seinerzeit auf den Vater. Die Freunde halten fest zusammen. Unterstützt werden sie von den Leuten, die in Jennerwein mittlerweile ihren Helden gefunden haben. Er bringt seiner Mutter gewildertes Fleisch, teilt seine Beute mit den Holzfällern, bei denen er und Pföderl Arbeit gefunden haben, und versorgt eine Familie ohne Vater mit dem notwendigen Essen. Als die Mutter der beiden Kinder an Unterernährung stirbt, sorgt er dafür, dass Theres und Matthias ein neues Zuhause bei Agerl finden. Agerl ist nicht so wie die anderen Frauen, mit denen sich der draufgängerische Wildschütz vergnügt - wie zum Beispiel mit der Kellnerin Rosl. Auch Pföderl ist in Agerl verliebt. Er wirbt heftig um die junge Frau und will sie heiraten. Aber Agerl erwidert Pföderls Gefühle nicht - sie liebt Jennerwein, und Pföderl muss hilflos und gedemütigt zusehen, wie zwischen seinem Freund und der jungen Frau eine Liebesgeschichte beginnt. Agerl erwartet ein Kind von Jennerwein, doch auch die Geburt seines Sohnes kann den Girgl nicht in ein Leben ohne Wildern zwingen. Der Jäger Mayr beobachtet diese Dreiecksgeschichte mit wachsendem Interesse. Zwar bewundert er den Mut des Wildschützen, der ihm immer wieder ein Schnippchen schlägt, aber er muss ihn beim Wildern überraschen und töten, und zwar auf bayrischem Boden. Der Druck seiner Vorgesetzten wächst auf Mayr. Die Rivalität zwischen den beiden Männern kommt ihm nun gerade recht. Was Mayr bisher nicht geschafft hat, gelingt nun, denn Jennerwein und Pföderl werden zu Todfeinden. Pföderl beginnt als Jäger für Mayr zu arbeiten, und die Eifersucht treibt ihn zum Mord an seinem Freund.
02:10
Tauerngold
90Min, , Genre:Abenteuerfilm, D 2003, Rüdiger Nüchtern ,

Sebastian Koch, Aglaia Szyszkowitz, Fritz Karl, Sabrina White

Nach dem Tod seiner Frau hofft der mittellose Jakob Hirzbacher, mit seinem Sohn Andris Arbeit im Goldbergbau der Hohen Tauern zu finden. Doch alles verläuft anders als geplant. Gerüchte von neuen Goldfunden erweisen sich als falsch. Der von der Dorfbevölkerung nicht geduldete Jakob findet eine Anstellung bei Katharina Radacher, deren nun hoch verschuldete Familie früher den Goldbergbau in der Region beherrschte. Um dem Ruin zu entgehen, will sie die verbliebenen Schürfrechte der staatlichen Minengesellschaft unter der Leitung des korrupten Bergrats von Feileis übertragen. Um seine skrupellosen Machenschaften durchzusetzen, jagt er Jakob mit Hilfe des Gemeindevorstands Moser aus dem Tal. Im Lager haben inzwischen Andris und der Goldsucher Veitl eine größere Menge Gold im Bach gefunden. Das Gold stammt aus einer stillgelegten Mine, die zum Radacher-Besitz gehört. Katharina und Jakob, die sich lieben, wollen nun das Gold selbst schürfen. Aber Feileis sabotiert die Arbeiten und sprengt die Mine.
03:40
Tod in den Bergen
90Min, , Genre:Thriller, A, D 2013, Nils Willbrandt , 12,

Ursula Strauss, Robert Atzorn, Fritz Karl, Wolfram Berger

Publikumsliebling Ursula Strauss nimmt im gleichnamigen ORF/ZDF-Krimidrama einen "Tod in den Bergen" ins Visier. Denn die atemberaubende Gebirgslandschaft birgt ein düsteres Geheimnis. Und so beginnt für eine junge Ärztin (Ursula Strauss) und ihren Freund (Felix Eitner) eine Spurensuche, die die beiden in ein Netz aus Korruption und skrupellosen Machenschaften verwickelt und...?
arte

ARTE


05:15
Hollywoods Spaßfabrik - Als die Bilder Lachen lernten


Hal Roach kommt im Jahr 1912 als Statist in einem Western zum Film. Bis in die 60er Jahre hinein dreht und produziert er rund 2.000 Filme, in erster Linie Komödien. Das Porträt zeigt zahlreiche restaurierte Archiv- und Privataufnahmen und lässt neben Angehörigen und Freunden so großartige Komiker wie Harold Lloyd, Buster Keaton, Charles Chaplin, Stan Laurel und Oliver Hardy zu Wort kommen.
06:45
Die besten Designbars der Welt


Hinter einer wirklich guten Design-Bar steht meist nicht nur ein guter Kellner, sondern auch ein einfallsreicher Innenarchitekt mit einem außergewöhnlichen Konzept. Ob Hommage an Stanley Kubricks "2001: Odyssee im Weltraum", Synthese zwischen Tradition und Moderne oder längst schon eigene Marke: Die vierteilige Dokumentationsreihe "Beste Design-Bars der Welt" besucht die innovativsten Orte des Nachtlebens beliebter Metropolen, wie die Ice Bar in Kopenhagen, die schönsten Tapas-Bars Madrids oder die Flair Bar hoch über den Dächern Shanghais, und beleuchtet deren Entstehungsgeschichte. In der heutigen Folge geht es nach Madrid in eine kleine Tapas-Bar, gestaltet von dem Architekturbüro James & Mau: Hier treffen traditionelle ornamentale Motive auf modernes Design. Außerdem steht das Sol y Sombra in Madrid auf dem Programm. Anschließend steht ein Besuch des Raines Law Room in New York an; in Shanghai bezaubert am Ende die Flair Bar ihre Besucher, im 58. Stockwerk des Ritz Carlton.
07:15
Wasserwelten - Kaziranga - Die Tränen des Himalaya


In Flussdeltas, Mooren und Sumpfgebieten existiert eine große Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten, die für das biologische Gleichgewicht der Erde sehr wichtig sind. Um zu überleben, müssen sich die Tiere ständig den Kräften des Wasserkreislaufs anpassen. Das Klima des im nordindischen Bundesstaat Assam gelegenen Kaziranga-Nationalparks wird vom Monsun bestimmt. Hier wechseln sich lebensfeindliche Dürreperioden mit riesigen Überschwemmungen ab.
08:00
Abgeschoben in eine fremde Heimat - Hawjin und Nawjin


Die elfjährige Hawjin und ihre neun Jahre alte Schwester Nawjin sind in Norwegen geboren und aufgewachsen. Doch nun lehnte die Regierung den Asylantrag ihrer Familie ab und will sie zurück in den Iran schicken, die Heimat ihrer Eltern. Die Familie legte Widerspruch ein und nun liegt es an den beiden Mädchen, den Richter zu überzeugen, ihnen den Aufenthalt in Norwegen zu gestatten.
08:10
In den Fußstapfen der Großen - Beistand leisten
08:35
Die gefährlichsten Schulwege der Welt


Bei winterlichen Durchschnittstemperaturen von minus 40 Grad Celsius bleiben die 500 Einwohner des ostsibirischen Dorfes Oimjakon nie lange draußen. Bei solchen Minusgraden kann man leicht erfrieren. Trotzdem tritt der achtjährige Aljoscha jeden Morgen dick vermummt seinen Schulweg an. Kältefrei gibt es erst ab 54 Grad unter null ... Die Kälte beherrscht das Dorfleben. Keiner weiß das besser als Schulbusfahrer Gregorij. Sein Bus muss gründlich gewartet werden, denn eine Panne könnte für ihn und seine kleinen Passagiere die letzte Reise bedeuten.
08:50
Die Zeitfälscherin
(EN): Tidsrejsen, Untertitel:Befreiungsversuch, 25Min, , Genre:Kinderabenteuerserie, DK 2014, Kaspar Munk , 23,

Lars Knutzon, Jasper Møller Friis, Jonas Kriegbaum, Amanda Rostgaard Phillipsen

Sofie gelingt es, Dixie zu befreien. Aber jetzt sind die Agenten hinter Dixie und ihr her. Um Dixie die Flucht zu ermöglichen, lässt sie sich gefangen nehmen. Als sie im Büro von Agent Schwarz für einen Moment unbeaufsichtigt ist, befreit sie den Silberfuchs. Dixie wurde inzwischen ebenfalls von den Agenten aufgegriffen. Ihm droht, für immer in eine geschlossene Anstalt eingesperrt zu werden. Sofie muss sich was einfallen lassen.
09:15
ARTE Junior Das Magazin


In der fünfzehnminütigen Sendung für zehn- bis vierzehnjährige Kinder bereiten vier Moderatoren für Kinder relevante Informationen so auf, dass die Jugendlichen einen ersten Einblick in die größere Welt bekommen.
09:30
Verschollen in Kolumbien
(EN): Au nom du fils, 100Min, , Genre:Drama, F 2015, Olivier Péray ,

Lola Naymark, Pascal Demolon, Nelson Camayo, Thierry Levaret

Seit dem Tod seiner Frau vor zwei Jahren hat Michel nichts mehr von seinem Sohn Etienne gehört. Michel lebt seitdem zurückgezogen und hat einzig bei seiner Arbeit als Schweißer auf der Schiffswerft einige soziale Kontakte. Von einem alten Freund und Kollegen erfährt Michel, dass der verschwundene Etienne nach viel Geld gefragt hatte. Er wird unruhig und beschließt, sich auf die Suche nach Etienne zu machen. Weit weg von seinem vertrauten Leben, versucht er sich inmitten des wilden, pulsierenden Kolumbien zurechtzufinden. Kaum in Bogotá angekommen, wird Michel ausgeraubt und alles, was ihm bleibt, ist sein Pass. Bei der Polizei fahndet er nach seinem Sohn, doch es gibt keine Hinweise auf seinen Verbleib. Auf der Straße trifft Michel auf die junge Schweizerin Charlie, der er sich kurzerhand anschließt, um mit dem Bus nach Norden zu fahren. Während seine Reisegenossin in der Stadt zurückbleibt, zieht Michel allein weiter an die Strände eine Freundin von Charlie hatte seinen Sohn an der Küste gesehen. Nach einer abenteuerlichen Dschungelwanderung landet Michel in einer Strandbar. Keiner kennt seinen Sohn. Allein unter den die Nächte durchfeiernden Jugendlichen, ist er an den Traumstränden der Küstenregion der Verzweiflung nahe. Dank Charlie erfährt er jedoch, dass die Freundin eines durchgereisten Franzosen in Santa Marta Schmuck verkauft. Als Michel sie aufspürt, ist Etienne nicht mehr bei ihr er hat sie verlassen, um die Kogi-Indianer beim Kampf gegen eine quer durch den Dschungel geplante Straße zu unterstützen. In einem wegen der Aufständischen militärisch abgesperrten Gelände der Sierra Nevada findet Michel schließlich seinen Sohn. Er ist verletzt und krank, möchte sich jedoch nicht behandeln lassen. Wird Michel ihn überzeugen können, mit ihm zu kommen?
11:10
Die besten Designbars der Welt


Die Lounge des Hotels nhow am Berliner Osthafen lädt zum Entspannen mit Spreeblick ein und überrascht durch futuristisches Design im digitalen Style. 2008 bekam der in Kairo geborene Designer und DJ Karim Rashid den Auftrag, Lobby, Restaurant und Bar eines Hotels zu entwerfen, das direkt neben dem Universal-Gebäude an der Spree gebaut werden sollte. Karim Rashid hat ein Manifest geschrieben, eine Kampfansage an die klassische Moderne, die das Ornament als Dekor und Kitsch verdammte. Sein Design nennt er Digipop, und das bedeutet die Wiederkehr ornamentaler Muster und ornamentalen Dekors in poppigen Farben und Formen. Digipop als Form eines urbanen Lebensstils setzt auf Komfort, Bequemlichkeit, Verspieltheit und ist von ihm als das explizite Gegenteil der linienstrengen Eleganz des frühen 20. Jahrhunderts gemeint. Karim Rashid ist der Vordenker einer neuen und "übersteigerten" Designrichtung, der Projekte in der ganzen Welt realisiert und viele Bücher geschrieben hat. Von Berlin geht es nach Madrid weiter in zwei von Tomás Alía entworfene Bars, den Club Reina Bruja und das Hotel Oscar. Die Cafeteria der Biennale in Venedig und die Node Lounge in Shanghai sind weitere Etappen dieser Reise.
11:40
Abgedreht! - Spezial "Weltfrauentag"


Das neue Kulturmagazin aus Frankreich "Abgedreht!" wirft einen ganz anderen Blick auf Kunst und Kultur. In einem schrägen und humorvollen Ton, in kurzen und unterhaltsamen Rubriken zeigt das Magazin Neues jenseits des bekannten Kulturbetriebs. Jede Folge ist eine Geschichte mit fiktionalen Elementen, neu synchronisierten Kinofilmausschnitten und überraschenden Einlagen von Künstlern und Kritikern.
12:20
Zu Tisch


Aus der norditalienischen Region Emilia-Romagna stammen Parmaschinken, Parmesankäse, Pavarotti und Ferrari. Seit Jahrhunderten wird hier aus den Weintrauben aber auch der kostbarste Essig der Welt hergestellt, der Aceto Balsamico Tradizionale. Mit dem traditionellen Balsamessig lassen sich viele Gerichte verfeinern der lokale Parmigiano Reggiano ebenso wie Früchte, Fleisch oder Pasta. Giovanni Cavalli hat sein Leben dem "König der Essige" gewidmet. Er stellt den Balsamessig nach jahrhundertealtem Rezept her und arbeitet unablässig an seiner Verfeinerung. Ein echter Aceto Balsamico wird ausschließlich aus gekochtem Traubenmost hergestellt und muss in Fässern unterschiedlicher Holzart über viele Jahre reifen. Der Essig der besten Qualität ist mindestens 25 Jahre alt und kostet um die tausend Euro pro Liter. Viele Emiliani haben eine eigene Acetaia, eine Essigbatterie, auf dem Dachboden, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Anna Brevini ist Landwirtin. Zur Weinlese kocht sie emilianische Gerichte für Erntehelfer und die Familie. Sie bedient sich bei dem, was die Natur ihr bietet. Aus den Kräutern in ihrem wilden Garten bereitet sie Erbazzone, einen Gemüsekuchen, zu. Die Kürbisse verarbeitet sie zu Tortelli di Zucca und den Parmesankäse zu einem Risotto di Parmigiano. Und selbstverständlich verfeinert sie die Gerichte mit dem edlen Aceto Balsamico Tradizionale. - in der Emilia
13:05
Griechenland von Insel zu Insel


Türkisblaues Meer, gleißende Sonne, feinsandige Strände und schroffe Felsen prägen die Vorstellungen von den Inseln Griechenlands. Die fünfteilige Reihe stellt die traumhaften Schauplätze einer lebendigen Kultur des Mittelmeerraums vor. Sie ist eine bildgewaltige Entdeckungsreise zu berühmten und vergessenen Orten am Rande Europas, in denen die Wiege der abendländischen Zivilisation stand. Die erste Folge besucht die Kykladen im Herzen des Ägäischen Meeres, die mit ihren pittoresken Dörfern und lichtdurchfluteten Landschaften der Inbegriff des Inselparadieses sind.
13:45
Griechenland von Insel zu Insel (2/5)


Der Dodekanes ist eine windgepeitschte Inselgruppe mit der Hauptinsel Rhodos unmittelbar vor der türkischen Küste gelegen. Diese Nähe zur Türkei und die Jahrhunderte währende Fehde zwischen der griechischen und der türkischen Kultur haben das Archipel geprägt. Erst seit 1947 gehört der Dodekanes politisch zu Griechenland. Inzwischen ist ein friedliches Zusammenleben die Regel.
14:30
Griechenland von Insel zu Insel (4/5)


Die Ionischen Inseln bilden den westlichsten Teil Griechenlands. Regenreiche Winter sorgen für eine üppige Vegetation auf den geschichtsträchtigen Inseln. Direkt vor der eurasischen Kontinentalplatte liegt - als Ausläufer des Balkans - die Inselgruppe, auf der seit Jahrtausenden nicht nur seismische Spannungen für viel Bewegung sorgen.
15:15
Griechenland von Insel zu Insel (5/5)


Der Peloponnes ist der südlichste Ausläufer des Balkans. An zahlreichen historischen Stätten lässt sich in dieser Region ein Blick auf die Kultur der Antike werfen. Auch wenn es nach wie vor umstritten ist, ob der Peloponnes - anders als in früheren Epochen der Erdgeschichte - überhaupt noch eine Insel ist, trennen beziehungsweise verbinden beeindruckende Bauwerke diese meist als Halbinsel bezeichnete Region mit dem Festland.
15:55
Griechenland von Insel zu Insel (3/5)


Griechenlands größte Insel Kreta ist zugleich Europas südlichste Region. Wie eine Miniatur von ganz Griechenland bietet die Natur auf Kreta fast alles, was es auch auf dem Festland gibt, Den Besucher empfangen Landschaften, die von einsamen Stränden über üppige Gärten, fruchtbare Hochebenen bis hin zu schneebedeckten Bergmassiven reichen.
16:45
Metropolis - Kassel


(1): Metropolenreport: Kassel Alle fünf Jahre wird die Stadt Kassel zum Publikumsmagneten. Mitten in Deutschland gelegen, ist sie der Ort, in dem zum 14. Mal die wichtigste Schau moderner Gegenwartskunst stattfindet: die Documenta. Am 10. Juni geht es nach dem April-Start in Athen endlich los, es ist die große Stunde der nur 200.000 Einwohner zählenden Provinzmetropole. Wie bereitet sich Kassel auf die Documenta vor? Und was bewegt die Einwohner neben dem großen Ereignis? Auf dem Weg durch Kassel entdeckt ARTE Documenta-Kunstwerke auf Schritt und Tritt: Erinnerungen an vergangene, Aufbauarbeiten der kommenden, Künstler inklusive. Gemeinsam mit dem Illustrator Markus Lefrançois erkundet "Metropolis" die Heimat der Brüder Grimm, deren Märchen er künstlerisch illustriert hat. Er führt unter anderem in die Südstadt, das aktuelle Szeneviertel, in dem sich Künstler, Kuratoren und Kreative treffen. Nicht weit entfernt hat der Bildhauer Stephan Balkenhol sein Atelier. Vor fünf Jahren sorgte er mit seiner Skulptur auf dem Turm der Sankt-Elisabeth-Kirche für Streit und wurde damit quasi zum populärsten Documenta-Künstler des Jahres, ohne jemals von der Documenta eingeladen worden zu sein. Ganz viel Kunst, aber wie klingt Kassel? Musikalisch profitiert die Stadt vom märchenhaften Erfolg des Folktronica-Duos Milky Chance, der ansteckend wirkt. Mykket Morton nennen sich vier Kasseler Jungs, die mit feinstem Indie-Folk dabei sind durchzustarten. Es gibt viel zu entdecken in Kassel! (2): Olaf Holzapfel Künstler der Documenta 14 in Kassel Wenn er nicht gerade die Welt in ihren entferntesten Winkel und Kulturen bereist, dann steht er in seinem Atelier, denkt über seine Erfahrungen und Erlebnisse nach und stellt diese in ganz neue künstlerische Zusammenhänge. Olaf Holzapfel ist ein Denker, der seine Gedanken und Analysen in klare, strukturierte Kunst umsetzt. Das können dann nackte Dachstühle im Wald sein, kraft- wie kunstvoll geschlungene Bilder aus Heu oder auch Heuballen in der City. Er ist ein vielfältiger Künstler. Neben Malerei und Grafik umfasst sein Werk auch Skulpturen, Fotografie und Installationen. Auf der Documenta wird er mit Bildarbeiten vertreten sein und mit einer Holzskulptur im Kasseler Auepark. "Metropolis" begleitet den Künstler und dokumentiert den Entstehungsprozess der Skulptur von den ersten Ideen und Skizzen, die in seinem Berliner Atelier entstanden, über die Auswahl des Holzes 54 Meter hohe Douglasien, geschlagen in der Nähe von Kassel bis zu den Aufbauarbeiten am Ausstellungsort.
17:30
Die großen Traumkaufhäuser - Galeries Lafayette, Paris


Sie sind Wahrzeichen, Sehenswürdigkeiten, Konsumparadiese - aber auch Orte der gesellschaftlichen und architektonischen Innovation: die Kaufhäuser Galeries Lafayette in Paris, KaDeWe in Berlin, GUM in Moskau und Macy s in New York. Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut, bezeichnen Historiker sie heute als "Orte der Moderne". In den Konsumpalästen fanden Frauen Ausbildung und Arbeit, andere wurden zu Konsumentinnen und besuchten die Häuser zunehmend selbstbewusst und ohne männliche Begleitung. Fotografen, Maler, Dekorateure, Innenarchitekten konnten hier Ideen verwirklichen, die ihrer Zeit weit voraus waren. Aber auch gesellschaftliche Umbrüche wie die Oktoberrevolution, der Zweite Weltkrieg oder das Jahr 1968 in Frankreich und Deutschland hinterließen ihre Spuren. Und zwischen Europa und den Staaten geht es bis heute um die besten Verkaufskonzepte. Es ist ein Ort mit einer großen Vergangenheit, einer attraktiven Gegenwart und eine häufig fotografierte Sehenswürdigkeit von Paris: das Warenhaus Galeries Lafayette. 1894 als Damenwäschegeschäft eröffnet, 1912 zum prunkvollen Kuppelbau umgebaut, gilt es bis heute als ein Epizentrum der Mode. Die Dokumentation zeigt, was den Erfolg dieses renommierten Hauses ausmacht: Einkaufen soll zu einem Vergnügen werden in einer Erlebniswelt, die alle Sinne anspricht. Deshalb organisiert Galeries Lafayette immer wieder außergewöhnliche Modenschauen oder Events mit Künstlern. Seit fünf Generationen ist dieses Kaufhaus ein Familienunternehmen, das Trends gesetzt hat und Kriege oder Umbrüche unbeschadet überstand. ARTE blickt hinter die Kulissen, die den Kunden verborgen bleiben, begleitet die Macher und Mode-Trendsetter bei ihrer Arbeit.
18:25
Sonya Yoncheva und Piotr Beczala singen Operetten- und Opernmelodien


Sonya Yoncheva und Piotr Beczala singen Operetten- und Opernmelodien. Die Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern spielt unter der Leitung von Domingo Hindoyan im Festspielhaus Baden-Baden populäre Arien, interpretiert von Sonya Yoncheva (Sopran) und Piotr Beczala (Tenor). Die bulgarische Sopranistin Sonya Yoncheva hat mit ihren 35 Jahren schon nahezu alles erreicht, was man sich wünschen kann - unter anderem Engagements an der New Yorker Metropolitan Opera, der Prager Nationaloper, in Zürich, Paris und London. Piotr Beczala ist einer der gefragtesten lyrischen Tenöre unserer Zeit und regelmäßiger Gast an den bedeutendsten Opernhäusern der Welt. Der gebürtige Pole wird regelmäßig von Publikum und Kritikern nicht nur für die Schönheit seiner Stimme, sondern auch für glühende Hingabe für jeden Charakter, den er darstellt, gerühmt. Beide zusammen sind mit den herausragenden Stimmen und ihrem leidenschaftlichen Spiel eine Freude für Opern- und Operettenliebhaber. Die Deutsche Radio Philharmonie spielt unter der Leitung des venezolanischen Dirigenten Domingo Hindoyan, der seit 2013 als erster Assistent von Daniel Barenboim an der Berliner Staatsoper wirkt.
19:10
Arte Journal


Das Nachrichtenmagazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
360° Geo Reportage


Auf der indonesischen Insel Komodo leben in einem Nationalpark die größten Echsen der Welt. Der Chef-Ranger David Hau kennt die drachenähnlichen Warane genau und weiß, wie gefährlich sie sind. Ein Kamerateam hat David begleitet, der dafür sorgt, dass die Touristen von den Kreuzfahrtschiffen die imposanten Riesenechsen beobachten können, ohne dass es dabei zu kritischen Situationen kommt.
20:15
Erin Brockovich
125Min, , Genre:Gesellschaftsdrama, USA 2000, Steven Soderbergh , 6,

Julia Roberts, Albert Finney, Aaron Eckhart, Marg Helgenberger

Erin Brockovich (Roberts), alleinerziehende Mutter, ergattert einen Job als Anwaltsgehilfin. Sie stößt auf einen brisanten Fall: Der Energiekonzern Pacific Gas and Electric verseucht das Grundwasser eines kalifornischen Städtchens.
22:20
Bonnie & Clyde - Die wahre Geschichte


Bonnie Parker und Clyde Barrow waren das wohl berühmteste Gangsterpaar der US-Geschichte. Ihre Namen stehen für den Kampf gegen eine ungerechte Wirklichkeit, für absolute Freiheit bis in den Tod. In den 30er Jahren entwickelte sich ihre Gang von kleinen Gaunern zu einer Gruppe national gesuchter Bankräuber und Mörder. Dabei reihten sie sich in die Riege anderer berüchtigter Gangster ein, wie John Dillinger, Pretty Boy Floyd und Baby Face Nelson, sogenannter Staatsfeinde, die während der Weltwirtschaftskrise aus dem Nichts auftauchten und ganz Amerika faszinierten. An einem Tatort gefundene Fotos zeigten Bonnie, wie sie mit einem Revolver am Gürtel schalkhaft in die Kamera blickt, und Clyde, attraktiv und verwegen im Maßanzug, sein Maschinengewehr in den Händen. Die Wochenschau berichtete über die beiden und zeigte ihre Bilder landesweit in den Kinos. Mit einem Mal wurden sie zu König und Königin des Verbrechens. Doch die Realität war weit weniger glanzvoll. Bonnie und Clyde wuchsen beide in ärmlichen Verhältnissen in den Slums von West-Dallas auf, die so gar nichts gemein hatten mit dem glamourösen Bild, das die Medien von ihnen schufen. Beide sahen ihre kriminellen Handlungen als einzigen Ausweg aus einer hoffnungslosen Existenz. Zwei Jahre lang lieferten sie sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei quer durch die USA und hinterließen eine Spur des Todes. Erst als ein Freund das Paar verriet, fand ihre Flucht ein blutiges Ende. Die Polizei erschoss sie in einem Hinterhalt am 23. Mai 1934. Die Dokumentation erzählt die wahre Geschichte von Bonnie und Clyde. Zu Wort kommen noch lebende Verwandte wie die Nichte von Bonnie Parker und Clyde Barrows Neffe sowie Historiker und Schriftsteller. Sie zeigen, warum das Gangsterduo in so kurzer Zeit zur Legende wurde und wie die weltweite Faszination entstehen konnte, die bis heute anhält.
23:15
Brain Beats: Eine Reise in die Zukunft des Hörens
55Min, , Genre:Dokumentation, E 2016, Andrea Lamount ,

Trevor Cox, Brian Eno, Alva Noto, Simonne Jones

Jeder kennt den Effekt: Sobald in einem Film spannende Musik einsetzt oder bedrohliche Geräusche ertönen, ahnt man das lauernde Unheil, auch wenn die Bilder des Films nichts dergleichen erkennen lassen. Ob Klang, Musik oder Geräusch akustische Ereignisse sind mächtig. Dennoch neigen die Menschen dazu, sie zu unterschätzen, denn die Aufmerksamkeit gilt vor allem den visuellen Reizen. Doch das ist ein Fehler. Der Wissenschaftler Trevor Cox bringt es auf den Punkt: Ohne die akustische Seite ist alles nichts. Ein einfaches Gedankenspiel macht dies deutlich: Man stelle sich einen Film oder ein Videospiel vor, das zwar Sprache, aber keine Geräusche oder Musik enthält. Der Effekt: Niemand wird in das Szenario hineingezogen. Schließt man aber die Augen und hört Geräusche, so rufen diese sofort Bilder oder Emotionen hervor. "Brain Beats" besucht Forscher, Musiker und Menschen, die sich besonders mit dem Hören und der Natur der Klänge auseinandersetzen. Die Reise spannt einen Bogen von der Evolutionsforschung bis zur Frage, welche Rolle dem Gehörsinn zukommt, sollte die Menschheit einst die Erde verlassen und ins Weltall aufbrechen. Musiker wie Alva Noto oder Simonne Jones, die sich auf innovative Art mit Musik auseinandersetzen, berichten von ihren Erfahrungen ebenso wie gehörlose Kinder, denen neue Technologien eine ganzheitliche Erfahrung von Musik ermöglichen. Ein Klangspaziergang mit Trevor Cox macht deutlich, wie komplex und aufschlussreich selbst alltägliche Klänge sind. Überraschend ist schließlich die Erkenntnis, dass man zum Hören am Ende vielleicht gar nicht mehr auf seine Ohren angewiesen ist.
00:10
Daniele Gatti und das Royal Concertgebouw Orchestra: Das Antrittskonzert
70Min, , Genre:Konzert, D 2016, Dick Kuijs ,

Daniele Gatti, Royal Concertgebouw Orchestra, Christian Gerhaher,

Daniele Gatti, der neue Chefdirigent des Royal Concertgebouw Orchestra, eröffnet die Saison und seine Amtszeit mit einem feierlichen Galakonzert. Auf dem Programm seines Antrittskonzerts stehen unter anderem Werke von Beethoven, Verdi und Mahler. Solist des Abends ist der Bariton Christian Gerhaher. Das Royal Concertgebouw Orchestra zählt zu den besten Orchestern der Welt. Berühmt wurde das Ensemble nicht zuletzt auch wegen des einzigartigen, warmen Klangs, der wiederum wesentlich geprägt wurde von der idealen Akustik der Spielstätte, dem "Königlichen Gebäude" nach dem schließlich auch das Orchester seinen Namen bekam. Die Geschichte dieses Orchesters ist auch eine Geschichte der besten Dirigenten der Welt. Seit Beginn der Saison 2016/17 hat der Italiener Daniele Gatti die Position des Chefdirigenten übernommen. Daniele Gatti wurde in Mailand geboren, wo er am Verdi-Konservatorium Klavier, Komposition und Dirigieren studierte. Von 2008 bis 2016 war er Musikdirektor des Orchestre National de France. Vor dieser Zeit war er Musikdirektor des Royal Philharmonic Orchestra (1996-2009), Chefdirigent des Orchestra dell Accademia Nazionale di Santa Cecilia in Rom (1992-1997), erster Gastdirigent am Royal Opera House Covent Garden (1994-1997), Musikdirektor des Orchestra del Teatro Comunale in Bologna (1997-2007) und Chefdirigent am Opernhaus Zürich (2009-2012). Als Gastdirigent leitet Daniele Gatti regelmäßig die Wiener Philharmoniker, das Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks und das Orchester von Boston, Chicago und New York. Er hat viele neue Produktionen an führenden Opernhäusern auf der ganzen Welt dirigiert und hat eine enge Verbindungen mit dem Teatro alla Scala Mailand und der Wiener Staatsoper.
01:20
Weißer Gott
115Min, , Genre:Drama, H, D, S 2014, Kornél Mundruczó , 12,

Zsófia Psotta, Sándor Zsótér, Szabolcs Thuróczy, Lili Monori

Die 13-jährige Lili ist verzweifelt: Ihr Vater hat ihren geliebten Hund Hagen ausgesetzt. Das Mädchen begibt sich in den Straßen von Budapest auf die Suche nach seinem besten Freund. Dem Haushund Hagen fällt es schwer, im Großstadtdschungel zu überleben; immer wieder gerät er in bedrohliche Situationen. Schließlich verbündet er sich mit anderen ausgesetzten Hunden und wird ihr Anführer.
03:15
Metropolen von unten - Paris von unten


Unter den Boulevards der französischen Hauptstadt verbirgt sich ein unbekanntes Paris: Ob in den Kanaltunneln unter der Place de la Bastille, im Untergeschoss des Eiffelturms, im ehemaligen königlichen Weinkeller des Louvre oder im Modelleisenbahnmuseum unter dem Gare de l Est: In der Unterwelt von Paris pflegen und bewahren die Menschen das architektonische und kulturelle Erbe ihrer Stadt.
04:05
Die Farben Marokkos - Weiß


In Marokko steht Weiß für das gleißende Sonnenlicht, das die Landschaften erleuchtet und in die Gassen fällt. Die Farbe steht auch für einen der bekanntesten Vögel des Landes, den Weißstorch, der hier überwintert. Darüber hinaus gilt Weiß als die Farbe von Prunk und Prestige. Das weiße Gewand der Würdenträger wird seit Jahrhunderten aus feinster Wolle im mittleren Atlasgebirge hergestellt.
04:19
(Fast) Die ganze Wahrheit


(Fast) die ganze Wahrheit - in dreiMin, alles über einen Star aus der Welt des Films, der Musik, Literatur oder Mode, einen Künstler, Sportler, Politiker oder Superhelden. Mit Ironie und Absurdität skizziert jede Folge eine Person des Zeitgeschehens, die Schlagzeilen machte.
04:22
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:40
Watch Me - Das Kinomagazin
06:00
Arthur und die Minimoys
125Min, , Genre:Animationsfilm, USA, F 2006, Luc Besson , 6,

Freddie Highmore, Mia Farrow, Penny Balfour, Doug Rand

Das Haus von Arthurs Großmutter steht auf dem Spiel! Um es vor dem Verkauf zu retten, geht Arthur auf die Suche nach seinem verschollenen Opa und einem Schatz. Beide befinden sich im Garten, bei einem elfengleichen Volk namens Minimoys. Kaum hat sich Arthur auf magische Weise geschrumpft, gelangt er zu ihnen und erlebt mit seinen neuen kleinen Freunden das Abenteuer seines Lebens.
08:05
So gesehen - Talk am Sonntag
08:25
Tintenherz
110Min, , Genre:Fantasyfilm, GB, D, USA 2008, Iain Softley , 12,

Brendan Fraser, Eliza Bennett, Paul Bettany, Helen Mirren

Nicht nur in ihrer Phantasie können Meggie und ihr Vater Mo Romanfiguren lebendig werden lassen - lesen sie vor, geraten die Charaktere in die Menschenwelt. Natürlich wechselt dafür ein Erdenmensch in die fiktive Romanwelt. Meggies Mutter ist auf diese Weise in einem Buch verschwunden, das Mo abhanden kam. Nun haben sie es wiedergefunden. Doch der Befreiungsaktion steht einiges im Weg...
10:15
Asterix bei den Olympischen Spielen
140Min, , Genre:Komödie, F, D, E, I, B, S 2008, Frédéric Forestier , 6,

Gérard Depardieu, Clovis Cornillac, Benoît Poelvoorde, Alain Delon

Der Sieger der Olympischen Spiele darf die griechische Prinzessin Irina heiraten. Der in sie verknallte gallische Dichter Romantix ist der eine Anwärter. Sein größter Konkurrent ist Brutus, der Adoptivsohn Cäsars. Mit dem Zaubertrank seiner gallischen Freunde Asterix und Obelix hätte Romantix eine Chance, doch dieser wird beim "Käfertest" als Doping entlarvt. Brutus „EPO“ (Elixier Pro Olympia) dagegen wird zugelassen...
12:35
Karate Kid
165Min, , Genre:Action, CN, USA 2010, Harald Zwart , 6,

Jaden Smith, Jackie Chan, Taraji P. Henson, Wenwen Han

Teenager Dre Parker ist sauer auf seine Mutter, weil sie ihn wegen eines neuen Jobs aus seinem gewohnten Umfeld in Detroit herausreißt und nach Peking mitnimmt. Er ahnt nicht, dass ihn in China die erste Liebe und das größte Abenteuer seines Lebens erwartet. Denn als er wegen seiner Zuneigung zu Mei Ying Prügel kassiert, nimmt ihn ein unscheinbarer Alter unter seine Fittiche. Mr. Han ist ein Meister des Kung Fu und lehrt ihn alle Tricks.
15:20
Bee Movie - Das Honigkomplott
(EN): Bee Movie, 105Min, , Genre:Animationsfilm, USA, AUS 2007, Steve Hickner ,

Jerry Seinfeld, Bastian Pastewka, Renée Zellweger, Larry Miller

Immer nur Honig herzustellen ist für Drohne Barry keine Option. Er will die Welt kennenlernen. Das kostet ihn bei seinem ersten Ausflug fast das Leben; Floristin Vanessa bewahrt ihn davor, erschlagen zu werden. Sie ist es auch, die ihm erzählt, dass die Menschen Bienen um ihren Honig bringen - ohne zu bezahlen! Barry geht vor Gericht...
17:05
Harry Potter und der Feuerkelch
(EN): Harry Potter & the Goblet of Fire, 170Min, , Genre:Fantasyabenteuer, USA, GB 2005, Mike Newell , 12,

Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Robbie Coltrane

Zauberschüler Harry Potter muss eine gewaltige Herausforderung annehmen: Obwohl er erst 14 Jahre alt ist, wird er von dem Feuerkelch auserwählt, an dem sagenhaften Trimagischen Turnier teilzunehmen. Während er sich den verflixt gefährlichen Aufgaben stellt, spürt er die Macht Voldemorts immer stärker...
19:55
Sat.1 Nachrichten
20:15
It s Showtime! Das Battle der Besten
00:00
Knallerfrauen
Untertitel:Sketch-Comedy mit Martina Hill, 25Min, , Genre:Comedy, D 2014,

Martina Hill, , ,

00:25
Knallerfrauen
Untertitel:Sketch-Comedy mit Martina Hill, 30Min, , Genre:Comedy, D 2014,

Martina Hill, , ,

00:55
It s Showtime! Das Battle der Besten
03:50
Knallerfrauen
Untertitel:Sketch-Comedy mit Martina Hill, 30Min, , Genre:Comedy, D 2014,

Martina Hill, , ,

04:20
Tintenherz
85Min, , Genre:Fantasyfilm, GB, D, USA 2008, Iain Softley , 12,

Brendan Fraser, Eliza Bennett, Paul Bettany, Helen Mirren

Nicht nur in ihrer Phantasie können Meggie und ihr Vater Mo Romanfiguren lebendig werden lassen - lesen sie vor, geraten die Charaktere in die Menschenwelt. Natürlich wechselt dafür ein Erdenmensch in die fiktive Romanwelt. Meggies Mutter ist auf diese Weise in einem Buch verschwunden, das Mo abhanden kam. Nun haben sie es wiedergefunden. Doch der Befreiungsaktion steht einiges im Weg...
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 04.06.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru