22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 27 August 2017


Was läuft jetzt im TV am 27 August
rtl

RTL


05:25
Familien im Brennpunkt


Thematisiert werden Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Familiengerichte beschäftigen: Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme bei der Anerkennung der Vaterschaft oder Schwierigkeiten mit Ämtern und Behörden.
06:15
Familien im Brennpunkt


Axel und Nadine sind gerade mit ihren beiden Kindern ins lang ersehnte Eigenheim gezogen. Doch das Haus weist extreme Mängel auf, so dass die Familie dort noch nicht mehr wohnen kann und ins beengte Gartenhaus ziehen muss. Die Baufirma will keine Verantwortung übernehmen und es kommt zu einem Rechtsstreit. In der Zwischenzeit wird die Stimmung aufgrund der beengten Wohnsituation zuhause immer angespannter.
07:20
Die Trovatos - Detektive decken auf


Corinna (43) wird bei einem Autounfall mit Fahrerflucht schwer verletzt. Ihr neuer Freund Mario (43) ist Zeuge des Unfalls und kann den Unfallfahrer identifizieren. Doch er verweigert eine Zeugenaussage bei der Polizei und schickt stattdessen Corinnas Sohn David (19) als falschen Zeugen vor. David lässt sich auf den Schwindel ein, fragt sich aber schnell, warum Mario auf keinen Fall aussagen wollte .
08:20
Die 100 schrägsten Erlebnisse mit der lieben Familie


Familie bedeutet: Nestwärme und Nadelstiche. In "Die 100 schrägsten Erlebnisse mit der lieben Familie" werden die netten Verwandten mit all ihren Fehlern und natürlich auch all ihren Liebenswürdigkeiten gezeigt. Die Zuschauer dürfen sich in "Die 100 schrägsten Erlebnisse mit der lieben Familie" u.a. auf folgende Geschichten freuen auf: - Polnische Brüder, die sich nach 70 Jahren Trennung erstmals wiedersehen. Das indigene Volk vom Stamm der Korowai , die im indonesischen Dschungel hoch oben in Baumhäusern leben. Willi Thiesen aus Adenau, den seine elf Kinder bei Günther Jauchs Wer wird Millionär? -Überraschungs-Special am 26. Februar 2016 verblüffen. Wilder Ritt: Kurioses Sonntagsvergnügen im nordamerikanischen Idaho: Schaf-Rodeo-Reiten für Kinder. Ein asiatischer Fischer am Mekong, für den es lebensgefährlich ist, das Abendessen für seine Lieben zu fangen. - schrägsten Erlebnisse mit der lieben Familien
10:20
Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands


Auch in Folge 2 starten wieder 50 Top-Athleten im schwierigsten Hindernis-Parcours des deutschen Fernsehens. Unter anderem treten an: Die Brüder Roman und Michael Rindisbacher und Dominic Harrison, der Freund der ehemaligen Bachelorette -Kandidatin Sarah Nowak, die ihrem Liebsten am Parcours-Rand die Daumen drückt. Till Ebener, Alix Arndt, Marius Al-Ani und Viktor Brüsewitz waren im letzten Jahr schon dabei. Dank noch härterem Training wollen sie 2017 den Parcours besiegen. Diese neuen Hindernisse die Athleten in der heutigen Vorrunde besonders: Die Drehscheibe und die Schwingenden Körbe - wer wird sie bezwingen? Wer wird an ihnen scheitern? Gefordert sind Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer - und Griffkraft!
13:00
Formel 1: Großer Preis von Belgien - Countdown


Vorberichterstattung zur Live-Übertragung des Großen Preis von Belgien in der Formel 1. Hier gibt es letzte Infos und Interviews, bevor die Ampel endgültig auf grün schaltet und das Rennen freigibt. In der Boxengasse ist das Gewusel jetzt am größten, denn zum einen versuchen die Mechaniker die Boliden bestmöglich präpariert an den Start zu bekommen, zum anderen wollen Journalisten aus aller Herren Länder letzte Eindrücke und Kommentare der Rennverantwortlichen einfangen.
14:00
Formel 1: Das Rennen - Großer Preis von Belgien


Live-Übertragung des Rennens zum Großen von Belgien in der Formel 1. Der 7 km lange Circuit de Spa-Francorchamps, der längste in der Formel 1, der im Rennen 44 Mal umrundet werden muss, ist seit 1985 fester Bestandteil des Formel-1-Kalenders. Spektakulär ist vor allem die Eau Rouge, eine Kurve in einer Senke, auf der die Boliden bis zu 300 km/h schnell sind.
15:30
Formel 1: Siegerehrung und Highlights - Großer Preis von Belgien


Zusammenfassung der Höhepunkte des Großen Preis von Belgien in der Formel 1, dazu erste Stimmen und die Champagner getränkte Siegerehrung. Reporter Kai Ebel "jagt" die Protagonisten durch die Boxengasse, um als Erster ihre Meinung zum gerade zu Ende gegangenen Rennen einzufangen. Womit sind sie besonders zufrieden, was ist nicht so gelaufen wie erhofft? RTL-Experte und Formel-1-Legende Niki Lauda wird diese Aussagen einordnen und mit Moderator Florian König analysieren.
16:15
Best of! XL


Die spannendsten Themen, die besten Tipps und die erstaunlichsten Bilder - so bunt und schräg wie das Leben selbst. RTL zeigt in Best of...! XL , was die Menschen aktuell bewegt. In der verlängerten Ausgabe der Ranking-Show sind die Zuschauer in 90Min, top informiert und werden gleichzeitig bestens unterhalten.
17:45
Exclusiv - Weekend


Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights - Das Infotainment-Magazin ist immer nah dran an den Trends, nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
18:45
RTL Aktuell


Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei RTL Aktuell .
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Diana - Die größten Geheimnisse der bekanntesten Frau der Welt


Es war der 31. August 1997 als Prinzessin Diana bei einem tragischen Unfall in Paris mit nur 36 Jahren ihr Leben verlor. Bis heute fasziniert die Princess of Wales Menschen weltweit. Schon zu Lebzeiten war Diana ein Vorbild für viele, ihr aufopferndes Engagement für Bedürftige ist bis heute jedem im Gedächtnis. Diana hat die Massen begeistert, galt seinerzeit als die meistfotografierte Frau der Welt. Doch was hat sie eigentlich zu dieser gefeierten Ikone gemacht, was war ihr Erfolgsrezept - und wer war der Mensch dahinter? Auf die Suche nach Antworten machen sich langjährige Weggefährten Dianas und Zeitzeugen. So auch Peter Kloeppel, der bis heute tief berührt ist von dem Schicksal der Prinzessin. Schon als junger Reporter begleitete er Diana bei ihrem Deutschlandbesuch. Ebenso wie bei der Trauerfeier, die er gemeinsam mit Frauke Ludowig kommentierte, die ebenfalls auf das Phänomen Diana zurückblickt. Genauso wie Katja Burkard, die Prinzessin Diana und ihre Geschichte über Jahre begleitet hat. Sie erzählt, was Diana zu dem Mode-Vorbild gemacht hat, das sie immer noch ist - bis heute wird Dianas Stil von Frauen weltweit kopiert. Außerdem hat Jason Steele, Dianas Fitnesstrainer, exklusiv vor der Kamera gesprochen. Über ein Jahr hat er intensiv mit Diana trainiert und war so ganz nah an ihr dran. Er erzählt von den Problemzonen der Prinzessin und wie sie reagierte, als beim Training plötzlich unvorteilhafte Bilder von ihr im Leopardenbadeanzug im Fernsehen liefen. Jason berichtet auch, wie glücklich Dodi, der letzte Mann an Dianas Seite, sie machte. Ein emotionales Interview zeigt die "Königin der Herzen" von ihrer ganz privaten Seite- ungeschminkt, verspielt aber auch extrem verletzlich. In diesem bewegenden Interview gewährt Diana Einblick in die Schattenseiten ihres Lebens als Prinzessin - erzählt von ihrem traumatischen Verlobungsinterview, der misslungenen Ehe mit Charles, von ihrer Nebenbuhlerin Camilla, von ihren Ängsten und ihrem Kampf gegen Essstörungen und Depressionen. Außerdem beleuchtet die Dokumentation, wie Dianas Söhne, Prinz Harry und Prinz William, das Vermächtnis ihrer Mutter weiter leben lassen. Aber auch, wie tief der Schock über den schweren Verlust ihrer Mutter bis heute anhält.
20:15
Pretty Woman
140Min, , Genre:Liebesfilm, USA 1989, Garry Marshall , 12,

Richard Gere, Julia Roberts, Hector Elizondo, Ralph Bellamy

Erfolgreich im Beruf, doch kein Glück in der Liebe: Auf der Suche nach einer weiblichen Begleitung weiß sich Edward Lewis nicht anders zu helfen, als ein Callgirl zu buchen. Noch ahnt er nicht, dass die ebenso hübsche wie kesse Escort-Dame Vivian sein Leben komplett umkrempeln wird...
22:35
Spiegel TV Magazin


Die Themen der Woche werden in meist mehreren Beiträgen aktuell umgesetzt. Dabei ist das Spektrum bewusst breit angelegt: deutsche und internationale Politik, die großen gesellschaftlichen Entwicklungen und Konflikte, aber auch alltägliche Probleme, welche die Menschen bewegen. Auch Ereignisse aus Wissenschaft, Kultur und Zeitgeschichte werden beleuchtet.
23:20
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf


Vom eigenen Auto überfahren: 10. Oktober 1993: Es ist gegen 22 Uhr, als ein Autofahrer in ländlicher Gegend auf einer kaum benutzten Straße eine schwer verletzte Frau entdeckt. Er hält sofort an und ruft den Notarzt. Doch die Verletzungen sind zu schwer. Die Frau stirbt noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Obduktion in der Rechtsmedizin Münster belegt die zahlreichen Verletzungen der jungen Frau: Sie ist geschlagen und vermutlich mehrfach überfahren worden. Da die verstorbene Frau keine Papiere bei sich hatte, dauert es eine Weile, sie zu identifizieren. Sie ist Anfang 30 und wohnt in Paderborn. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf vier verdächtige Personen hinaus: einen Arbeitskollegen, einen früheren Freund des Opfers sowie zwei bereits vorbestrafte Sexualstraftäter. Da es in den 1990er Jahren noch keine Möglichkeit gibt, die Spuren auf DNS zu überprüfen, werden die Ermittlungen erfolglos am 27.11.1995 eingestellt. Am 1. Januar 2000 nimmt sich die Staatsanwaltschaft alle nicht geklärten Mordfälle erneut vor. So auch den Mord an der jungen Frau. Gemeinsam mit der Polizei werden die umfangreichen Akten und die Asservaten-Kammer gesichtet. Hier gibt es noch zahlreiche Folien mit Mikrospuren, DNS-Untersuchungen werden durchgeführt. Im September 2003 meldet sich die Rechtsmedizin Münster mit einem Volltreffer: Die Spezialisten konnten eine fremde DNS feststellen! Und zwar die eines Mannes. Die Daten werden an das Bundeskriminalamt weitergereicht - am 4. August 2004 dann die Sensation: Die DNS-Spur kann zugeordnet werden. Kinder mit dem Fahrrad im Main ertränkt: Frankfurt/Main, im Juli 2002: Eine Mutter meldet ihre Kinder, fünf und sechs Jahre alt, bei der Polizei als vermisst. Ihr Ex-Mann hat die Kinder am Sonntagabend nicht wie verabredet zurückgebracht. Sie befürchtet, dass ihre Kinder entführt, vielleicht sogar bereits außer Landes gebracht wurden. Die Polizei geht zur Wohnung des Vaters, kann jedoch niemanden vorfinden. Mehr kann die Polizei zunächst nicht tun. Man geht davon aus, dass der Vater mit den Kindern geflüchtet ist. Richtung: unbekannt. Zwei Tage später dann die Ernüchterung: An einer Schleuse im Main werden die Leichen von zwei Kindern von Fischern entdeckt. Es sind die vermisst gemeldeten Kinder. An anderer Stelle im Fluss kann ein Fahrrad geborgen werden. Es ist das Fahrrad des Vaters. Was ist hier passiert? Die Wohnung des Mannes wird geöffnet und nach Anhaltspunkten untersucht. Hier findet die Polizei Aufzeichnungen des Vaters, die sich auf den Tod der Kinder beziehen. In den Unterlagen spricht der Vater von einem Unfall, der zum Tod seiner beiden Söhne geführt hat. Eine Mücke sei ihm während eines Fahrradausfluges ins Auge geflogen und habe dazu geführt, dass er in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrrad verlor und auf den Boden fiel, während die Kinder mit dem Fahrrad in den Main stürzten. Der Vater sei hinterher gesprungen, habe die Kinder jedoch nicht retten können. War es nun ein tragisches Unglück? Und warum ist der Vater dann geflohen?
00:20
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf


Ein Zahnarzt wird von seiner Frau nackt im Swimming-Pool gefunden. Zunächst geht man davon aus, dass er ertrunken ist. Doch seine Mitarbeiter glauben nicht an einen natürlichen Tod ihres Chefs. Sie berichten, dass Klaus B. schon seit Monaten Beschwerden gehabt und über Müdigkeit und Schwindel geklagt habe. Hinweise aus dem Bekanntenkreis des Toten lenken einen Verdacht auf die Ehefrau.
01:15
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf


Leiche enthauptet: Berlin, 25. Januar 1994: Ein junges Paar macht gegen 20:30 Uhr einen Abendspaziergang und schlendert dabei über den Rasen vor einer Kirche in Schöneberg. Dann ein grausamer Fund: Mitten auf der Wiese liegt der abgeschnittene Kopf eines Menschen. Sofort alarmiert das Paar die Polizei. Vor Ort ist auch ein Rechtsmediziner, der eine umgehende Obduktion veranlasst. Die Ergebnisse: Der Kopf stammt von einer jungen Frau, zwischen 25 und 30 Jahre alt. Aufgrund der noch feststellbaren Körpertemperatur kann der Mord noch nicht lange her sein. Außerdem ist ersichtlich, dass sie vermutlich vor dem Köpfen erwürgt worden ist. Die Nachricht des schrecklichen Fundes macht schnell die Runde. Doch niemand hat irgendetwas gesehen. Am nächsten Morgen im benachbarten Stadtteil Steglitz, nur fünf Querstraßen vom Fundort des Kopfes entfernt: Eine junge Frau vermisst ihre Freundin und Arbeitskollegin. Andrea B. ist nicht zur Arbeit gekommen und hat sich auch nicht abgemeldet. Ihre Freundin fährt zur Wohnung, besorgt sich von einer Nachbarin den Wohnungsschlüssel. Gemeinsam gehen sie in die Wohnung und finden dort im Schlafzimmer die 28-Jährige. Auf dem Bett liegt ihre Leiche - ohne Kopf. Die Rechtsmedizin bestätigt den Verdacht: Die Leiche ohne Kopf und der abgetrennte Schädel gehören zusammen. Die Ermittlungen beginnen im Familien- und Freundeskreis der Toten... Prostituiertenmord nach 21 Jahren aufgeklärt: Am 30. November 1985 wird eine Edelprostituierte in ihrem Termin-Appartement in Hamburg tot aufgefunden. Die Tür steht einen Spalt weit offen. Die hübsche Frau liegt in Rückenlage auf ihrem Bett. Sie ist nackt. Ihre Beine sind verhakt. Ihr Körper ist von zahlreichen Messerstichen geradezu durchsiebt. Die spätere Obduktion ergibt: Es sind 28 Einstiche. Und als die verschränkten Beine auseinander gebogen werden, finden die Rechtsmediziner auch Einstiche im Genitalbereich, von denen einige wohl auch erst postmortal gesetzt worden sind. Das heißt, der Mörder hat sein Opfer umgebracht, sie dann im Genitalbereich verletzt und abschließend die Beine verhakt. Warum? Fest steht, dass sie vor ihrem Tod Geschlechtsverkehr hatte. Mit ihrem Mörder? Es gibt mehrere Spermaspuren - Sperma verschiedener Personen. Allerdings lässt sich eingrenzen, dass es sich offenbar rund um die Leiche um das Sperma einer einzigen Person handelt - das des letzten Freiers und vermutlich das des Mörders. Doch die DNS kann 1985 daraus noch nicht gewonnen werden. Damit sind diese Spuren zunächst wertlos, die Ermittlungen werden nach anderthalb Jahren eingestellt. Jetzt, mehr als 20 Jahre später, gibt es Hoffnung, den Fall dank neuester Technik doch noch aufzuklären...
02:10
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf


Angler finden in einem Stausee im Westerwald die Leiche einer Sechsjährigen. Unter den Schaulustigen ist auch dessen Vater. Er kann sein Kind identifizieren und bricht anschließend zusammen. Die Kripo kommt in diesem Mordfall nicht voran - bis sie das Institut für Forensische Toxikologie in Frankfurt einschaltet. Hier arbeiten Deutschlands Experten auf dem Gebiet der Kieselalgen-Analyse.
03:05
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf


Eine hochschwangere Frau will mit ihrem dreijährigen Sohn und dessen Großvater frühstücken, doch der öffnet nicht. Als eine Nachbarin die Wohnungstür aufschließt, läuft der Junge voller Vorfreude ins Wohnzimmer. Ihm bietet sich ein grausames Bild. Sein Ur-Opa wurde mit einer Axt erschlagen. Der Mordfall ist mysteriös. Die Kripo sucht mit einem Phantombild nach einem auffallend dicken Mann.
04:00
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf


Eine Hotelangestellte verschwindet. Drei Tage später findet die Kripo in einem Müllcontainer blutige Kleidung und wenig später zwei abgetrennte Beine in Handtüchern und Plastiksäcken verpackt. Die Polizei sucht mit Spürhunden, Tauchern und Hubschraubern mit Wärmebildkameras die restlichen Körperteile. Vor allem den Kopf. Denn ohne den können die Rechtsmediziner nicht die Todesursache klären.
04:55
Verdachtsfälle


In der Sendung werden vermeintlich einer Straftat beschuldigte Personen bzw. Personengruppen und deren Familien über einen gewissen Zeitraum von einem Kamerateam begleitet. Die Handlung ist frei erfunden und die "Familienmitglieder", bei welchen im Vordergrund Spannungen bestehen, werden von Laiendarstellern und teilweise professionellen Schauspielerin gespielt, die nichts mit dem ausgedachten Fall zu tun haben und sich von den Inhalten der Sendung distanzieren.
vox

VOX


05:40
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Cyber-Krieg, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Jean de Segonzac , 3, 12,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Julia Ormond, Jay O. Sanders

Der junge Programmierer Ian Mansfield stürzt aus seinem im sechsten Stock gelegenen Luxus-Apartment in den Tod. Ian war ein wahres Computergenie und arbeitete bei einer IT-Sicherheitsfirma, die sich bekanntermaßen einen erbitterten Konkurrenzkampf mit ihrem Rivalen, der Computerfirma Sun-Tech , lieferte. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als sei der junge Mann das tragische Opfer eines längst eskalierten Krieges zwischen den beiden Unternehmen geworden, doch Goren und Eames vermuten, dass noch mehr hinter dem "Unfall" des Mitarbeiters stecken muss. Schon bald wird den Ermittlern klar, dass in diesem Fall offenbar nichts so ist, wie es zu Anfang den Anschein erweckt hat und dass vor allem das Opfer selbst mit falschen Karten gespielt hat: Denn ein Ian Mansfield existiert überhaupt nicht. Es ist vielmehr das Pseudonym, mit dem sich der Computerfachmann - der in Wahrheit Matt Clark heißt - in die IT-Firma eingeschleust hatte, um dort mit seinen Fähigkeiten als Hacker wertvolle Daten zu stehlen. Für Matt war dieses Undercover-Manöver offenbar nicht neu: Als Kind einer Volksbefreiungsaktivistin, die ihren Sohn stets nach ihren Idealen erzogen hat, versuchte er seit jeher, sein Fachwissen für das Gute einzusetzen. Wie sich herausstellt, erhielt er den Auftrag für seinen letzten Coup von der Frau, die er liebte: Naomi Halloran. Sie ist der Auffassung, dass die IT-Sicherheitsfirma mit mehreren Ländern Geschäfte zur "digitalen Kriegsführung" macht und auf diese Weise Millionen verdient. Der Konzern soll so auch den Tod ihres Mannes in Afghanistan mitverschuldet haben, weshalb sie die üblen Machenschaften endlich aufdecken will. Oder spielt womöglich auch Naomi ein falsches Spiel?
06:35
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Arm und reich, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2011, Jean de Segonzac , 4, 12,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Julia Ormond, Jay O. Sanders

Der junge und überaus erfolgreiche Investment-Banker David Kellen verlässt ein New Yorker Restaurant und wird plötzlich auf offener Straße erschossen. Goren und Eames vermuten aufgrund der Beweislage eine Eifersuchtstat. An Verdächtigen mangelt es ihnen nicht: Der Vorstand der Bank befördert Kellens Stellvertreter und ärgsten Rivalen Aston Skinner sogleich zum neuen Geschäftsführer, nachdem dessen Tod bekannt wird. Außerdem war Kellens Exfreundin durch ihr merkwürdiges Verhalten im Restaurant aufgefallen, wo sie auf David und seine Blind-Date-Bekanntschaft traf. Doch ging die Eifersucht bei einem der beiden tatsächlich so weit, David Kellen nach dem Leben zu trachten? Die Ermittler stoßen schließlich auf einen Kratzer in Kellens Image, der bis dahin scheinbar das perfekte Leben geführt hat. In Wahrheit hatte sein Privatleben unter dem beruflichen Ehrgeiz so sehr gelitten, dass Kellen sich einsam gefühlt haben muss. Aus diesem Grund hatte er die Dienste einer speziellen Partnervermittlungsagentur in Anspruch genommen, die auf überdurchschnittlich wohlhabende Klienten aus Manhattan spezialisiert ist. Entgegen ihres Rufes war es der Agentur bislang aber offenbar nicht gelungen, David Kellen erfolgreich "an die Frau" zu bringen. Plötzlich führt eine neue Spur das Ermittler-Team jedoch in ein Umfeld, das so gar nicht zu Kellens üblichen gesellschaftlichen Kreisen passen mag: Demnach hatte David ein Verhältnis mit einem einfachen Mädchen aus Driscoll namens Vanessa. Sie arbeitet als Grundschullehrerin und unterstützt nebenbei auch ihren Vater, der eine eigene Bar betreibt. Denn dieser muss sich bereits seit Jahren gegen die regelmäßigen Einschüchterungsversuche durch die Schutzgeld-Mafia behaupten. Fortan versuchen die Detectives zu rekonstruieren, wie sich die Leben des reichen Investment-Titanen und des Vorort-Mädchens zum ersten Mal gekreuzt haben und warum ihr Wunsch, ein ganz normales Leben zu führen, schlussendlich mit einem Mord endete.
07:15
Criminal Intent
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Niedere Instinkte, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Don Scardino , 22, 12,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance

Goren und Eames stoßen auf zwei undurchsichtige Mediziner, als sie den brutalen Mord an einem jungen Kollegen untersuchen. Der Polizist Buzz Davis war in eine planmäßige Erpressung verwickelt, die sich gegen Ärzte mit kriminellen Vorlieben richtete. Dr. Bormann und Dr. Stern, die im Visier der beiden Ermittler stehen, waren auf sexuelle Perversionen spezialisiert...
08:05
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Die Drahtzieherin, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Frank Prinzi , 23, 12,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance

Connie Matson, eine ehemalige Mitarbeiterin der U.S. Army, wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. In ihrem Kühlschrank findet man Rückstände eines Impfstoffs gegen Anthrax, dessen Ursprung Goren und Eames schnell nachverfolgen können: Der Impfstoff stammt von der Firma Haznostics, wo sie auf einen gewissen Dr. Dan Croyden stoßen, der in der Army mit Anthrax zu tun hatte und offenbar dringend Geld braucht. Nach einem erfolglosen Verhör wird Dan jedoch erhängt in seiner Wohnung aufgefunden, neben ihm ein Abschiedsbrief. Während Goren in der Öffentlichkeit für Croydens Tod verantwortlich gemacht wird, zweifelt er immer mehr am Selbstmord des Wissenschaftlers. Als plötzlich seine alte Erzfeindin Elizabeth Hitchens alias Nicole Wallace auf der Bildfläche erscheint und Goren eine Verbindung zwischen ihr und Croyden herstellen kann, wird ihm klar, dass sie ihre Finger im Spiel haben muss. Doch was hat Nicole mit dem Impfstoff vor? Und warum mussten Connie Matson und Dan Croyden dafür sterben?
09:00
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Blauäugig, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Frank Prinzi , 2,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance

Im Rahmen einer schwierigen Morduntersuchung wird der drogenabhängige Brent Anderson als Tatverdächtiger ermittelt. Der Junkie soll für der Tod von drei Männern verantwortlich sein. Spencer Anderson, der erfolgreiche Bruder des inzwischen Verhafteten, verhält sich Goren und Eames gegenüber nicht sehr kooperativ, plant im Hintergrund aber eine Erpressung gegen eine Firma, mit der die Ermordeten in Verbindung standen.
09:55
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Das Medium, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Alex Zakrzewski , 3, 12,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance

Clayton Webster, der Sohn einer reichen Upper-East-Side-Familie, ist ermordet im Kofferraum seines Wagens auf einem von drei Kirchen umrundeten Platz gefunden worden. Der junge Mann, der als Kameramann gearbeitet hatte, war erst vor Kurzem aus dem Irak heimgekehrt. Alle Ermittlungen in diese Richtung führen jedoch in eine Sackgasse. Bei weiteren Recherchen finden Goren und Eames heraus, dass Clayton vor seinem Tod von zwei Männern verfolgt wurde. Außerdem stoßen sie auf den tiefreligiösen Nestor, der ihnen sofort beichtet, dass er weiß, wer den Mord begangen hat: der Gang-Boss Eduardo Mendez und sein Cousin Omar. Das Motiv ist allerdings völlig unklar. Wie sich bald herausstellt, gehören Eduardo und Omar einer Santeria-Sekte an, die von dem zwielichtigen Julian Bello angeführt wird. Bello wiederum lebt mit einer gewissen Sylvia Campbell zusammen, die sich für ein Medium hält und versucht hatte, diese Fähigkeit auch Claytons Mutter Lyz beizubringen. Hat der Sektenführer Clayton umgebracht, weil dieser verhindern wollte, dass sich seine Mutter von den Scharlatanen ausnehmen lässt?
10:50
Criminal Intent
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Niedere Instinkte, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Don Scardino , 22, 12,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance

Goren und Eames stoßen auf zwei undurchsichtige Mediziner, als sie den brutalen Mord an einem jungen Kollegen untersuchen. Der Polizist Buzz Davis war in eine planmäßige Erpressung verwickelt, die sich gegen Ärzte mit kriminellen Vorlieben richtete. Dr. Bormann und Dr. Stern, die im Visier der beiden Ermittler stehen, waren auf sexuelle Perversionen spezialisiert...
11:45
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Die Drahtzieherin, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Frank Prinzi , 23, 12,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance

Connie Matson, eine ehemalige Mitarbeiterin der U.S. Army, wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. In ihrem Kühlschrank findet man Rückstände eines Impfstoffs gegen Anthrax, dessen Ursprung Goren und Eames schnell nachverfolgen können: Der Impfstoff stammt von der Firma Haznostics, wo sie auf einen gewissen Dr. Dan Croyden stoßen, der in der Army mit Anthrax zu tun hatte und offenbar dringend Geld braucht. Nach einem erfolglosen Verhör wird Dan jedoch erhängt in seiner Wohnung aufgefunden, neben ihm ein Abschiedsbrief. Während Goren in der Öffentlichkeit für Croydens Tod verantwortlich gemacht wird, zweifelt er immer mehr am Selbstmord des Wissenschaftlers. Als plötzlich seine alte Erzfeindin Elizabeth Hitchens alias Nicole Wallace auf der Bildfläche erscheint und Goren eine Verbindung zwischen ihr und Croyden herstellen kann, wird ihm klar, dass sie ihre Finger im Spiel haben muss. Doch was hat Nicole mit dem Impfstoff vor? Und warum mussten Connie Matson und Dan Croyden dafür sterben?
12:40
Criminal Intent - Verbrechen im Visier
(EN): Law & Order: Criminal Intent, Untertitel:Blauäugig, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2003, Frank Prinzi , 2,

Vincent D Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan, Courtney B. Vance

Im Rahmen einer schwierigen Morduntersuchung wird der drogenabhängige Brent Anderson als Tatverdächtiger ermittelt. Der Junkie soll für der Tod von drei Männern verantwortlich sein. Spencer Anderson, der erfolgreiche Bruder des inzwischen Verhafteten, verhält sich Goren und Eames gegenüber nicht sehr kooperativ, plant im Hintergrund aber eine Erpressung gegen eine Firma, mit der die Ermordeten in Verbindung standen.
13:30
Zwischen Tüll und Tränen


Dass nach 15 Jahren Beziehung überhaupt noch geheiratet wird, daran hat selbst Braut Ivonne nicht mehr geglaubt. Deshalb soll auch die Hochzeit im Vordergrund stehen und nicht das Kleid. Trotzdem möchte sie ihrem Zukünftigen natürlich gefallen und gibt sich in Uwe Herrmanns erfahrene Hände. Die Grand Dame des Brautmodengeschäfts, Maritta Emser, macht jedes Jahr tausende Bräute glücklich. Doch eine Braut, die sich ein farbiges Hochzeitskleid wünscht, kommt ihr nicht alle Tage unter. Genau das fordert aber heute Braut Petra von ihr.
14:30
Zwischen Tüll und Tränen


XXL-Expertin Manuela Miezal ist über Bochums Grenzen hinaus für ihren liebevollen Beratungsstil bekannt. Ihre heutige Kundin Daniela trägt Konfektionsgröße 56 und ist im Vorfeld in einem anderen Laden enttäuscht worden. Nun hofft sie bei Manuela im "Lavie" ihren Traum in Weiß zu finden. Das Hochzeitskleid - für jede Frau DAS Heiligtum der Garderobe. Für Anika Erdt ist es aber zu schön, um es immer nur im Schrank hängen zu haben. Deswegen hat sie die Mainzer Designerin Helen Bender damit beauftragt, aus ihrem Hochzeitskleid ein Fest-Outfit zu schneidern. Ob die Verwandlung geglückt ist, wird sie bei der heutigen Anprobe merken.
15:30
Zwischen Tüll und Tränen


Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Ehefrauen in spe das Herzklopfen groß und die To-do-Liste lang. Ein Punkt steht dabei bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid.
16:30
Schneller als die Polizei erlaubt


Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht VOX auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
17:00
Auto Mobil


Reportage - Drei Männer, drei Autos: Andreas, Alexander und Lance reisen in unterschiedliche Länder zur Autoschnäppchenjagd. Ihr Auftrag? Einen Youngtimer kaufen und in Deutschland gewinnbringend verkaufen. Wohin treibt es die drei und welche automobilen Schätzchen können sie dort entdecken? Einfach ist diese Reise nicht - aber davon war ja auch nicht die Rede. Alle Erlöse gehen an einen guten Zweck, die Motivation ist also entsprechend hoch.
18:15
biete Rostlaube, suche Traumauto


Marleen hat große Pläne! Zurzeit befindet sich die 20-Jährige noch in Ausbildung zur Hebamme - und zwar in Rostock. Nach abgeschlossener Lehre will sie aber unbedingt zurück ins heimische Mirow, um sich dort selbstständig zu machen. Marleen kann sich keinen anderen Job vorstellen und gerade auf dem Land werden Hebammen dringend benötigt. Doch bis dahin heißt es büffeln und pendeln. Dafür reicht der alte Opel Tigra gerade noch aus. Sobald sie als Hebamme im Eileinsatz durch die Lande fährt, ist ein sicheres Fahrzeug überlebenswichtig. Noch sind bei jeder Fahrt die Bauchschmerzen vorprogrammiert, denn die Achse klappert und die Räder wackeln. Geld für weitere Reparaturen? Fehlanzeige! Es herrscht Ebbe im Azubi-Geldbeutel. Kann Jota das Schlimmste abwenden oder wird es eine schwierige Traumauto-Geburt?
19:15
Die Beet-Brüder


Eva und ihre Eltern Harald und Veronika haben sich ein gemeinsames Haus gekauft. Evas Hälfte hat die Familie in Eigenregie bereits saniert, die Hälfte von Mama und Papa ist noch Baustelle. Beim Innenausbau haben die Drei einen Plan und eine genaue Vorstellung wie es später aussehen soll. Im Garten fehlt ihnen aber genau dieser Durchblick. Die Beet-Brüder sollen es nun richten. Ein Mehrgenerationen-Garten für zukünftige Enkel mit großer Familienterrasse soll es werden. Ralf begibt sich sofort an den Plan, während Henrik und Claus mit der Familie die für den Garten viel zu großen Tannen fällen. Claus wird dieses Mal als Organisator stark gefordert. Um die Bäume klein zu kriegen, schafft er erst einmal großes Gerät ran... - Neuwied
20:15
Grill den Henssler Sommer-Special


Diese Folge "Grill den Henssler Sommer-Special" wartet mit einer Premiere auf: Zum ersten Mal nimmt Boris-Becker-Sohn Noah an einer Show teil und lässt dabei die Flammen lodern. Mit ihm im Team sind Sänger und Let s Dance - Gewinner Gil Ofarim, der sein Talent am offenen Feuer präsentiert sowie Model und Schauspielerin Larissa Marolt, die zeigen will, dass eine waschechte Grill-Göttin in ihr steckt. Auch auf dem Koch-Coach-Stuhl darf ein neues Gesicht begrüßt werden: Koch und Lebensmittelexperte Sebastian Lege heizt den Promis ordentlich ein, damit sie Steffen Henssler um den Sieg bringen. Gil Ofarim zeigt dabei bei der Vorspeise ein beeindruckendes Geschick mit dem Messer, während es Noah Becker bei der Hauptspeise sehr entspannt angehen lässt. Und Larissa muss sich beim Dessert ordentlich konzentrieren, um alle Komponenten rechtzeitig auf den Teller zu bekommen. Denn am Ende müssen die Promis für den Sieg Sterneköchin Maria Groß, Genießer Reiner Calmund und Star-Sommelier Gerhard Retter am Jurypult überzeugen.
23:15
Prominent!


Prominent! , das Promi-Magazin bei VOX. Nina Bott und Amiaz Habtu werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
00:00
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Mehrere Bombenattentate auf in der Justiz arbeitende Menschen erschüttern Alabama. Die Beamten finden schließlich zwei Drohbriefe, in denen sich eine Organisation namens "Americans for a Competent Federal Judicial System" zu den Anschlägen bekennt. Das FBI startet eine der größten und umfangreichsten Ermittlungen seiner Geschichte. Über ein Jahr lang arbeiten Hunderte von Polizisten an dem Fall.
01:00
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Auf einem Acker wird eine Frauenleiche gefunden. Ihr Schädel wurde zertrümmert, offenbar hat der Täter sogar Teile ihres Körpers abgebissen. Der Ehemann des Opfers gesteht die Tat. Doch die Polizei findet keinerlei Übereinstimmung mit der DNA und den Bissspuren auf dem Opfer. In einem weiteren Fall versuchen Ermittler anhand eines entsetzlich zugerichteten Schädels einen Mord zu rekonstruieren.
01:45
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In der Crime-Doku "Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin" werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
02:35
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
(EN): Medical Detectives, Untertitel:Verräterische Abdrücke, 45Min, , Genre:Kriminalmagazin, USA 1997,

Peter Thomas, , ,

Am 20. Juni 1978 findet Mark Fair seine Verlobte Karla Brown in der 12.000-Seelen-Stadt Wood River in Illinois in ihrem gemeinsamen Haus ermordet auf: auf ihren Knien, von der Taille abwärts nackt, die Hände auf den Rücken gefesselt, den Kopf in einem mit Wasser gefüllten Wäschekorb. Das jüngste Opfer einer Reihe von Sexualmorden, wie Sergeant Eldon McEuen vermutet.
03:20
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Tanya Reid bringt ihr drei Monate altes Baby in ein Krankenhaus, weil es an unerklärlichen Atemaussetzern leidet. Doch die Ärzte können nichts entdecken. Wenig später erleidet das Kind einen weiteren Anfall, den es nicht überlebt. Knapp ein Jahr später bekommt Tanya wieder ein Kind, das kurz nach seiner Geburt mit denselben Symptomen eingeliefert wird. Bald keimt ein schrecklicher Verdacht auf.
04:10
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Während der Jagdsaison wird eine Frau beim Spaziergang durch den Wald erschossen. Da sie keine Feinde und ihr Mann ein Alibi hat, verbucht die Polizei den Fall schon bald als Jagdunfall - bis ein Brief auftaucht, den das Opfer angeblich kurz vor seinem Tod geschrieben hat. Ein Forensiker, ein Katapult und ein ungewöhnliches physikalisches Experiment helfen schließlich, den Fall aufzuklären.
zdf

ZDF


05:00
Die Bergretter
Untertitel:Der Tote im Berg (1), 45Min, , Genre:, D, A 2013, Dirk Pientka , 3,

Martin Gruber, Markus Brandl, Martin Klempnow, Robert Lohr

Der Anruf eines offenbar schwer verletzten Mannes ist der Beginn eines langen, dramatischen und kräftezehrenden Einsatzes der Bergretter. Ein Erdrutsch hat an einem abgelegenen Bergsee einen Mann in Seenot gebracht, der nicht schwimmen kann. In einer waghalsigen Rettungsaktion kann Andreas Marthaler den panischen Mann bergen. Doch woher kam der Notruf? Der Nichtschwimmer wird kaum in der Lage gewesen sein, ein Telefonat zu führen. Andreas Marthaler und Tobias Herbrechter machen sich auf die Suche nach dem mysteriösen Anrufer. Am Hang des Sees, dort, wo der Erdrutsch massive Schäden angerichtet hat, werden Andreas und Tobias schließlich fündig: Mit letzter Kraft kann ihnen der Schwerverletzte noch zuflüstern, dass ein weiterer Mann im Berg ums Überleben kämpft, dann schließt er für immer die Augen. Die Bergretter beginnen mit der Suche nach einem unbekannten Mann, ohne zu wissen, wo er sich aufhalten könnte. Tragischerweise ist der Gesuchte, Ulli Jäger, beim Erdrutsch in eine Felsspalte gestürzt. Von dort aus ist er in den alten Kupferstollen gefallen. Dort kämpft er in tiefster Dunkelheit und verletzt ums Überleben. Während der schier aussichtslosen Suche nach dem Vermissten erfährt Andreas, wer der verstorbene Anrufer war: Alois Maria Kofler, Emilies Vater, der vor Jahren seine Familie verlassen hatte, als die von ihm geleitete Kupfermine vor dem Konkurs stand. Er überbringt Emilie die traurige Nachricht, die daraufhin ihre Schwester Jessika informiert. Auch sie hat der Familie vor langer Zeit den Rücken gekehrt und lebt mittlerweile in Salzburg. Sie macht sich auf den Weg in ihre Vergangenheit. Teil zwei "Die Bergretter - Der Tote im Berg" wird am kommenden Samstag, 2. September 2017, um 19:25 Uhr wiederholt.
05:45
Wickie und die starken Männer


Tjure und Snorre sind sich wieder einmal in die Haare geraten. Bei ihrer Prügelei vernichten sie die letzten Wasservorräte. An Land finden die Wikinger einen kleinen See. Sie trinken, baden und füllen ihr Vorratsfass. Plötzlich prasseln Pfeile auf sie nieder. Der wilde Sverker droht ihnen mit seinem Zwergenschwert, das magische Kräfte besitzen soll. Nur Wickie lässt sich keine Angst einjagen. Sverker verfolgt Wickie, haut mit seinem Schwert wild um sich und verletzt sich dabei am Kopf. Von da an ist er Sverker, der Sanfte, und ein Freund der Wikinger.
06:10
Wickie . . . und die starken Männer


Die Wikinger sind unzufrieden. Nicht eine einzige Heldentat haben sie auf ihrer Fahrt nach England vollbracht. Nur mit Geschenken wollen sie nicht nach Hause kommen. Als sie eine Burg entdecken, sind sie wild entschlossen, sie auszurauben. Vergeblich versucht Wickie, die Gefährten zurückzuhalten. Es kommt, wie es kommen muss, Halvar landet mit seinen Männern im Burgverlies, nur Faxe, Urobe und Ulme können entkommen. Jetzt muss sich Wickie wieder was einfallen lassen. Er lässt sich als Küchenjunge engagieren.
06:35
Das Dschungelbuch


Das Dschungelkind Mowgli erlebt zusammen mit seinen Freunden - dem Bären Balu, dem Panther Baghira und dem Wolf Akela - viele Abenteuer. Dabei muss er sich vor der Schlange Kaa und dem Tiger Shir Khan in Acht nehmen.
06:45
Das Dschungelbuch


Am liebsten hätte es Phaona, wenn Mogli wieder zurück zu den Menschen ins Dorf gehen würde. Doch all seine Bemühungen, Mogli loszuwerden, schlagen fehl, weil der Rudelführer Akela zu Mogli hält. Da entdeckt Phaona in der Nähe des Dorfes eine große Fallgrube und heckt einen Plan aus. Mit der Hilfe von Tabaqui und Shir Khan will er Mogli und Akela auf einen Schlag loswerden. Tatsächlich fällt Akela in die Grube. Mogli kommt, um ihm zu helfen.
06:55
Drache Digby


Fizzy möchte übers Wochenende ins Zeltlager. Zur Sicherheit will sie so viel wie möglich mitnehmen. Als Digby ihr hilft, den übervollen Koffer zu schließen, bricht ihr Zauberstab entzwei. Was soll eine Fee ohne Zauberstab im Zeltlager? Zufälligerweise hat Grummels Familie noch einen Zauberstab aus alten Tagen, gut versteckt in den Koboldhöhlen. Fizzy und Digby lassen sich auf das Abenteuer ein und machen sich auf die Suche nach Grummels Zauberstab.
07:05
Drache Digby


Fizzy findet auf ihrem Dachboden eine alte Kamera, die mal ihrer Großtante Elfie gehört hat. Elfie liebte es, anderen Leuten Streiche zu spielen. Dafür ist diese Kamera besonders geeignet. Denn sie fängt nicht nur Bilder ein, sondern alles, was damit fotografiert wird. Wie können Digby und Chips die eingefangenen Blumen, Arni und Fizzy wieder befreien? Albert erinnert sich an die dicke grüne Bedienungsanleitung der Kamera. Wo kann die nur sein?
07:20
Bibi Blocksberg
Untertitel:3 x schwarzer Kater, 25Min, , Genre:Zeichentrickserie, D, GB 1997, Gerhard Hahn , 4,

Sidonie Von Krosigk, Maximilian Befort, Katja Riemann, Corinna Harfouch

Die Großmutter schenkt Bibi einen kleinen Kater. Die anfangs skeptischen Eltern sind überrascht, denn Silvester ist sehr gut erzogen. Er bringt Bibi sogar bei, ihr Zimmer aufzuräumen, und hilft Mutter Barbara im Haushalt. Leider nimmt der Sauberkeitsfimmel des Katers immer größere Ausmaße an.
07:45
Bibi und Tina
Untertitel:Ein Pony zum Knuddeln, 25Min, , Genre:Zeichentrickserie, D 2007, Gerhard Hahn , 11,

none, , ,

Auf dem Martinshof wird ein Pony ausgesetzt. Bibi und Tina kümmern sich um das knuddelige Pony und würden es am liebsten behalten. Doch wem gehört es? Holger fragt auf den umliegenden Höfen nach und erfährt, dass Maja, ein 11-jähriges Mädchen, mit ihrem Pony von Zuhause ausgerissen ist. Die Herkunft des Ponys ist somit geklärt, Bibi und Tina fragen sich, wo das Mädchen Maja steckt.
08:10
Löwenzahn
Untertitel:Plastik - Die zündende Idee, 25Min, , Genre:Kindermagazin, D 2014, Wolfgang Eißler , 6,

Guido Hammesfahr, Helmut Krauss, Eva Mannschott, Sanam Afrashteh

Ohne Kunststoff würde unser Leben nicht funktionieren. Doch zu viel Plastikmüll belastet die Erde, und der Rohstoff Erdöl wird knapper. Fritz Fuchs forscht nach einer umweltfreundlichen Lösung. Ein Replikator mit 3D-Drucker, der jeden Gegenstand hervorzaubern kann. Das ist die Idee der Zukunft, meint Cousin Charlie, und testet begeistert einen Prototypen. Fritz erlebt auf einer Kanutour die völlig andere Seite des Materials: jede Menge Plastikmüll. Am See trifft Fritz auf Lexi. Sie heißt eigentlich Alexandra Poetschke und ist eine sehr engagierte Umweltaktivistin. Zusammen mit Freunden befreit sie den See und den angrenzenden Wald von Müll, vor allem von Plastikmüll. Sie ist zornig über die Wegwerfgesellschaft im Allgemeinen und ihren Vater im Speziellen. Denn der ist Besitzer der Fabrik "Plastik Poetschke" in Bärstadt. Plastik ist wertvoll und keine Wegwerf-Ware findet Fritz Fuchs. Er erforscht den wandelbaren Baustoff, findet heraus wie aus Erdöl Kunststoff entsteht, wie und wo Kunststoffe unser heutiges Leben prägen und nicht mehr wegzudenken sind. Und weshalb der ewige Plastikmüll unsere Erde verpestet und für Tiere und uns Menschen gefährlich werden kann. Schließlich ergründet Fritz alternative Ideen zur Lösung des Falls Plastik. Eine Geschichte zwischen Begeisterung für Zukunftstechnologie und kritischer Betrachtung eines immer größer werdenden Umweltproblems.
08:35
Löwenzahn Classics


Peter Lustig wohnt in einem Bauwagen, trägt eine Latzhose und hat für seine jungen Zuschauer in jeder Sendung ein interessantes Thema parat. Spaß macht es, Neues zu lernen und auszuprobieren.
08:58
Anders fernsehen 3sat


Die Programmvorschau für den Kultursender 3sat.
09:00
heute Xpress
09:03
sonntags - Die Kraft zu leben


Ein Stück der Zukunft ist Menschen genommen, die einen nahen Angehörigen verloren haben. Für den Weg zurück ins Leben braucht es viel Kraft und Unterstützung. "sonntags" begleitet eine Familie, deren Sohn und Bruder plötzlich starb, besucht die Nachsorge-Klinik Tannheim, die Familien in der Trauer hilft, und stellt eine Frau vor, die zwei kleine Kinder verloren hat. Ihre Trauer führte sie auf einen völlig neuen Weg.
09:30
Katholischer Gottesdienst - Was ist Jesus für mich?


Die Gestalt Jesu wird heute mit vielen Etiketten versehen. Für die einen ist er Revolutionär, für die anderen ein Weisheitslehrer, so wie Buddha. Im Islam gilt er als Prophet. Esoterische Kreise sehen in ihm die kosmische Kraft der Liebe. Im Christentum ist er der Sohn Gottes und Erlöser. Im Evangelium an diesem Sonntag stellt Jesus seinen Jüngern die Frage: "Ihr aber, für wen haltet Ihr mich?" (Mt. 16,15). "Wir leben in einer Zeit, in der es viele Deutungen Jesu gibt und in der die Kirche gefühlt auf dem Rückzug ist", so Pfarrer Schnell in seiner Predigt. Gerade deshalb sei die persönliche Beantwortung dieser Frage von zunehmender Bedeutung. Es sei wichtig, "als seine Jüngerinnen und Jünger heute Auskunft geben zu können, wer dieser Jesus für jeden Einzelnen eigentlich ist". Im Anschluss an den Gottesdienst können die Zuschauer und Mitfeiernden bis 19:00 Uhr unter der Nummer 0700-14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten abweichend) Angehörige der Gemeinde St. Laurentius in Plettenberg telefonisch erreichen. Weitere Informationen sind aktuell im Internet unter www.zdf.fernsehgottesdienst.de zu finden. - Motto: Was ist Jesus für mich?
10:15
Bares für Rares - Lieblingsstücke - Die Trödel-Show mit Horst Lichter


Horst Lichter, seine Experten und Händler präsentieren und kommentieren ihre "Lieblingsstücke" aus den vergangenen Sendungen. Ob antikes Rollsiegel oder skurriler Sperrmüllfund: Die drei Experten von "Bares für Rares" bewerten alle Objekte mit Sachverstand und Liebe zum Detail. Die schönsten und skurrilsten Exponate stellen sie jetzt noch einmal vor.
11:55
heute Xpress
12:00
ZDF-Fernsehgarten - Andrea Kiewel präsentiert Musik und Gäste live aus dem Sendezentrum Mainz


Andrea Kiewel präsentiert die 17. Ausgabe 2017 live vom Mainzer Lerchenberg. Gäste: Boney M.feat. Liz Mitchell, Gibson Brothers, Tom Gaebel, Los Dos Y Companeros, Lou Bega, Layzee aka Mr. President, Saragossa Band, Toni Nyaman und andere.
14:10
Duell der Gartenprofis


Der eigene Garten soll schöner werden. Die beiden Landschaftsgärtner Stefan Schatz und Frank Riese kämpfen um den Auftrag einer Familie, die ihren Garten umgestalten möchte. Ob Gartenanlage im Neubaugebiet oder Dachterrasse in der Großstadt, die beiden Profis erarbeiten kreative Vorschläge. Die Familie entscheidet, welcher Entwurf umgesetzt wird. Während der Gewinner seinen Plan umsetzt, kommentiert der Gegner das Geschehen.
14:55
heute Xpress
15:00
planet e.: Gluten & Co. Feinde im Essen? - Gluten & Co. Feinde im Essen?


Die Ernährung ist zu einem gefährlichen Abenteuer geworden. Überall lauern Produkte, die uns angeblich dumm und krank machen. Vor allem das im Getreide vorkommende Gluten und die aus der Milch stammende Laktose stehen unter dem Verdacht, der Gesundheit zu schaden. Viele Hersteller von Nahrungsmitteln reagieren auf die Angst der Konsumenten und bieten gluten- und laktosefreie Produkte an.
15:45
ZDF SPORTextra


Renaud Lavillenie ist mit einer übersprungenen Höhe von 6,16 m aktueller Weltrekordhalter im Stabhochsprung. Der Franzose war Olympiasieger 2012 in London und holte bei der letzten WM 2015 Bronze.
19:00
heute - Wetter


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:10
Berlin direkt - Sommerinterview - Bundeskanzlerin Angela Merkel, CDU,


"Berlin direkt" setzt auch im Bundestagswahljahr seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews fort. Bettina Schausten spricht mit der Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzenden Angela Merkel. Während der parlamentarischen Sommerpause - und mitten im Wahlsommer - interviewen die Moderatoren von "Berlin direkt", Bettina Schausten und Thomas Walde, die Spitzen der deutschen Politik. Bettina Schausten und Thomas Walde konnten in den vergangenen Wochen bereits Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, den CSU-Vorsitzenden und bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer, den SPD-Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten Martin Schulz sowie die Spitzenkandidaten der Grünen und Linken, Cem Özdemir und Sahra Wagenknecht, zum Gespräch begrüßen. Die "Berlin direkt"-Sommerinterviews sind seit knapp 30 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung "Bonn direkt" ausgestrahlt. Letztes Sommerinterview 2017.
19:28
Aktion Mensch Gewinner


"Das Wir gewinnt", heißt es bei der "Aktion Mensch". Die Sendung präsentiert die Gewinner der Lotterie und zeigt, welche Projekte gefördert werden.
19:30
Terra X: Die ersten Menschen


Wissenschaftler gehen in der Sendung den Fragen nach, wie und warum sich vor zweieinhalb Millionen Jahren die ersten Vertreter der Gattung Homo entwickelten und wie diese die Metamorphose zum modernen Menschen schafften. Die Antwort: Vor allem unsere Fähigkeit zur Zusammenarbeit macht uns Menschen besonders. Nur durch Teamgeist gelang es unseren Vorfahren, in einer feindlichen Umwelt zu überleben. - Die ersten Menschen (2/2): Aus Afrika in die ganze Welt
20:15
Jella jagt das Glück
(EN): Drei Enkel für Jella, 90Min, , Genre:Komödie, D 2017, Enno Reese ,

Maren Kroymann, Rudolf Kowalski, Valerie Niehaus, Martin Lindow

Jella ist mit ihrem Mann Klaus ganz in die Nähe ihrer erwachsenen Kinder gezogen und hofft jetzt wieder auf ein intensives Familienleben wie früher. Nur leider sehen die Kinder das anders: Hilke, Momme und Fine haben ihre eigenen Probleme und denken gar nicht daran, sich von ihrer Mutter hineinreden zu lassen. Da hat Jella die ihrer meinung nach rettende Idee: Enkelkinder müssen her!
21:45
heute-journal - Wetter


Dieses Nachrichtenjournal bietet neben Hintergrundberichten und Analysen seriösen Journalismus auf hohem Niveau.
22:00
New Blood - Tod in London (3)
(EN): New Blood, 105Min, , Genre:Krimireihe, GB 2017, Bill Eagles , 3,

Mark Strepan, Ben Tavassoli, Mark Addy, Anna Chancellor

Detective Rash (Ben Tavassoli) untersucht eine Einbruchserie. Beim jüngsten Fall wurde der Eigentümer niedergestochen. Er war Controller einer Hilfsorganisation, die ihn den Fokus von Stefans (Mark Strepan) Behörde gerät.
23:45
ZDF-History - Dianas Tod - Abschied von der Königin der Herzen
01:15
Peter Hahne


Zwei Gäste mit unterschiedlichen Sichtweisen sprechen mit Peter Hahne über ein Thema, das aktuell kontrovers diskutiert wird. Das Themenspektrum reicht von Politik über Zeitgeschichte bis zu kulturellen und gesellschaftlichen Zusammenhängen. Gäste sind Politiker, Fachleute oder Betroffene.
01:45
New Blood - Tod in London (3)
(EN): New Blood, 105Min, , Genre:Krimireihe, GB 2017, Bill Eagles , 3,

Mark Strepan, Ben Tavassoli, Mark Addy, Anna Chancellor

Rash und Stefan ermitteln in einer Einbruchserie in Londoner Luxusappartements. Das SFO ist John Malik auf der Spur, der verdächtigt wird, den Betrüger Daniel Lorca versteckt zu haben. Lorca wird gesucht, weil er ahnungslose Senioren um ihre Ersparnisse bringt. Stefan bricht in Lorcas Londoner Wohnung ein, um dort nach Spuren zu suchen. Eine führt Rash und ihn in ein türkisches Bad, wo die beiden verprügelt werden und nur knapp entkommen. Bei einem weiteren Einbruch wird der Hauseigentümer und Controller der Kinderhilfsorganisation "Our Child", Michael Freeland, von zwei Männern niedergestochen. Nach geglückter Notoperation stirbt er aufgrund eines falsch dosierten Medikaments. Rashs Schwester Leila gerät in Verdacht, dafür verantwortlich zu sein. Letzte Folge der Reihe "New Blood - Tod in London".
03:30
Terra X: Die ersten Menschen


Wissenschaftler gehen in der Sendung den Fragen nach, wie und warum sich vor zweieinhalb Millionen Jahren die ersten Vertreter der Gattung Homo entwickelten und wie diese die Metamorphose zum modernen Menschen schafften. Die Antwort: Vor allem unsere Fähigkeit zur Zusammenarbeit macht uns Menschen besonders. Nur durch Teamgeist gelang es unseren Vorfahren, in einer feindlichen Umwelt zu überleben. - Die ersten Menschen (2/2): Aus Afrika in die ganze Welt
04:15
Terra Xpress - Wilde See und große Hoffnung


Passend zum Sommer ist die Sendung diesmal an und auf der Nordsee unterwegs. Während Familien, die seit Generationen vom Fischfang leben, auf immer neue Fanggründe ausweichen, haben andere den Fischfang schon aufgegeben und Angelausflüge für Touristen als neue Einkommensquelle entdeckt. Ein Filmteam begleitet Fischer beim Nordsee-Einsatz.
04:45
Bettys Diagnose
Untertitel:Ich sehe was, was du nicht siehst, 45Min, , Genre:Krankenhausserie, D 2017, Jan Markus Linhof , 5,

Bettina Lamprecht, Maximilian Grill, Theresa Underberg, Claudia Hiersche

Betty steht Talula bei der Entscheidung bei, ob sie das Kind bekommen soll oder nicht und rät ihr, Lewandowski einzuweihen. Außerdem unterstützt sie Dr. Behring bei seiner Bewerbung. Betty ist immer noch gekränkt, dass Lizzy weiterhin jede freie Minute mit Mira verbringt und auch noch Auslandspläne mit ihr schmiedet. Doch es bleibt nicht lange Zeit für persönliche Befindlichkeiten, denn Bettys voller Einsatz ist gefordert. Auf der Station verschwinden Medikamente. Nicht nur bei Mechthild Puhl geraten Patienten wie Kollegen ins Visier. Der erste Verdacht fällt auf den Obdachlosen Herbert Pfaff, der wegen einer Platzwunde behandelt wird. Vielleicht klaut er die Medikamente, um sie später auf der Straße zu verticken? Selbst Betty, die Herbert bereits länger kennt und mag, gerät ins Zweifeln. Der nächste Verdacht fällt auf Skater Max, der von seinem Bruder Paul wegen einer Armverletzung in die Klinik gebracht wird. Doch den Jungen trifft es noch härter: Dr. Mira Köttner diagnostiziert gemeinsam mit Dr. Helena von Arnstett eine Fußheberschwäche, für die ein Schlaganfall verantwortlich ist. Letztlich zieht Betty die richtigen Schlüsse und kommt dem Medikamentendieb auf die Schliche.
3sat

3SAT


05:35
Über den Dächern von Paris - Geschichten aus Frankreich


Auf den Straßen von Paris tost der Verkehr, und es drängen sich Menschenmassen. Ganz anders hoch oben: Auf den Dächern finden sich blühende Dachgärten, den neugierigen Blicken von außen verborgen, Cafés, die zum Verweilen einladen, und exklusive Penthouse-Wohnungen. Dazwischen ragen weltberühmte Kirchen wie Notre Dame oder der Invalidendom in den Himmel.
05:55
Keine Programminformationen verfuegbar
06:10
Sendung ohne Namen - Humor


Was unterscheidet den Menschen vom Tier? Es ist weder die Intelligenz, noch das Bewusstsein, noch die Seele, sondern der Humor. Eine Eigenschaft, die nichts mit dem Überleben der Spezies Mensch zu tun hat. Sicher ist der Alltag mit Humor leichter zu bewältigen. Diese Folge von "Sendung ohne Namen" beschäftigt sich mit den frühen Vorfahren des Menschen und was der Humor ihnen genützt hat.
06:35
Kebab mit Alles
85Min, , Genre:Komödie, A 2011, Wolfgang Murnberger , 6,

Tim Seyfi, Andreas Vitasek, Franziska Stavjanik, Sascha Ö. Soydan

Johann Stanzerl sieht sich umzingelt: In den Augen des Wiener Kaffeehausbesitzers ist die ganze Brunnengasse in türkischer Hand. Eine letzte österreichische Bastion gibt es noch, sein Traditionskaffeehaus "Prinz Eugen". Stanzerl ist daher entschlossen, sein Geschäft gegen den neuen türkischen Hausbesitzer Mustafa Öztürk, zu verteidigen, der dort ein türkisches Restaurant eröffnen will.
08:00
Ein fast perfekter Seitensprung
100Min, , Genre:Komödie, D, A 1996, Reinhard Schwabenitzky , 12,

Elfi Eschke, Andreas Vitasek, Claudia Kment, Hans Clarin

Vor dem Altar sagt Henny nein zur Hochzeit mit dem reichen Reeders-Sohn Martin, und reist kurzerhand nach Wien. Dort verliebt sie sich Hals über Kopf in Sigi, der allerdings verheiratet ist und völlig vergisst, dies Henny zu sagen. Als sie Sigi auf die Schliche kommt, ergreift Henny die Flucht. Auch Sigis Frau zieht die Konsequenz und wirft ihn hinaus. Sigi will aber ohne Henny nicht mehr leben.
09:40
Zwei Väter einer Tochter
(EN): Two Fathers for Conny, 100Min, , Genre:Komödie, A 2003, Reinhard Schwabenitzky , 12,

Elfi Eschke, Peter Fricke, Karl Merkatz, Marco Rima

Conny tritt wie aus heiterem Himmel mitten ins Leben der glücklich verheirateten Exfreunde Albert und Paul und fordert mehr als 30 Jahre Alimente ein. Schließlich ist Conny das Resultat eines fast verdrängten Seitensprungs eines der beiden Männer mit ihrer Mutter. Doch wer der beiden ist der Vater? Eine großflächige Vertuschungsaktion beginnt, und damit ist das perfekte Chaos vorprogrammiert.
11:20
Frechheit siegt
90Min, , Genre:Komödie, A 2004, Reinhard Schwabenitzky , 12,

Elfi Eschke, Marco Rima, Peter Fricke, Karl Merkatz

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Operation "Vatersuche" will Conny Herzog (Elfi Eschke, mit Peter Fricke) so richtig durchstarten. Mit einer kleinen Erfindung von Papa startet sie einen Coup.
12:50
Feine Dame
90Min, , Genre:Komödie, A, GB 2006, Xaver Schwarzenberger ,

Aglaia Szyszkowitz, Harald Krassnitzer, Julia Stemberger, Nora Heschl

Die 40-jährige Zahnarztgattin Regina Steinberg ist ein wahrer Drachen, der sich aber selbst für eine aufopfernde Ehefrau und Vorzeigemutter hält. Ehemann Julius liebt sie trotzdem. Da Regina nicht an seine Liebe glaubt und vermutet, dass ihr Mann ein Verhältnis hat, setzt sie ihre Freundin Nora auf ihn an. Prompt bewahrheitet sich ihr Verdacht, und Julius beginnt eine Affäre - nämlich mit Nora.
14:20
Alles Schwindel
90Min, , Genre:Komödie, A, D 2013, Wolfgang Murnberger , 6,

Ursula Strauss, Benno Fürmann, Bibiana Zeller, Udo Samel

Graf Leopold (Fürmann) braucht Geld. Wie praktisch, dass ein echtes Klimt-Gemälde aus dem Familienbesitz verschwindet. Doch das Bild ist eine Fälschung, weiß Isabell (Ursula Strauss), die Tochter des Museumswärters.
15:50
Zuckeroma
90Min, , Genre:Komödie, A, D 2004, Xaver Schwarzenberger ,

Bibiane Zeller, Aglaia Szyszkowitz, Karl Markovics, Nora Heschl

Die Seebergs sind eine glückliche Familie. Als die Großmutter einen Schlaganfall erleidet, beschließen sie, Melanies egomanische Mutter in häusliche Pflege zu nehmen. Das geht schief. Durch die Bosheit der alten Dame versinkt das ehemals harmonische Heim in Chaos und Zwietracht. Als die "Zuckeroma" sogar ihren gutmütigen Schwiegersohn Anton vertreibt, greift Melanie zu extremen Maßnahmen, um den Familienfrieden wiederherzustellen.
17:20
Und ewig schweigen die Männer
90Min, , Genre:Drama, A, D 2008, Xaver Schwarzenberger ,

Susanne Lothar, Lilian Klebow, Walter Giller, Nadja Tiller

Theo Bretterer (Andreas Vitásek) ist ein Mann in den besten Jahren. Er hat alles, was einen Mann glücklich macht: Geld, Erfolg, Ansehen und Familie. Als seine Tochter Alix an Theos 51. Geburtstag ihre Schwangerschaft bekannt gibt, sieht sich Theo schon als Opa und fühlt sich plötzlich uralt. Hals über Kopf verlässt er Frau und Kinder, vernachlässigt die Firma, kauft sich eine Harley Davidson und legt sich eine junge Freundin zu. Beraten von ihrer lebenserfahrenen Mutter Lena (Nadja Tiller), rechnet Dani sich bald aus, dass Theo eine Freundin hat. Die verlassene Ehefrau Dani (Susanne Lothar) aber findet nach dem ersten Schock zu einer neuen Blüte und in dem reformierten Stotterer Rudi (Ludwig Hirsch) endlich einen verständnisvollen Gesprächspartner. Alix Entbindung bringt die Familie - zumindest örtlich - wieder zusammen. Auch Rudi, Danis Verehrer, ist dabei. Endlich, nach allen Höhen und Tiefen, ist Theo für ein Gespräch mit Dani bereit. Nur: Leider zu spät. Eine prominent besetzte Komödie von Xaver Schwarzenberger, das Drehbuch schrieb die Gattin Ulli Schwarzenberger.
18:50
Probieren Sie s mit einem Jüngeren - Komödie
(EN): Probieren Sie s mit einem Jüngeren, 85Min, , Genre:Liebeskomödie, A, D 2000, Michael Kreihsl , 12,

Senta Berger, Ulrich Reinthaller, Karlheinz Hackl, Marianne Nentwich

Die Bestsellerautorin Anna braucht einen Vorzeigemann, weil sie in ihrem neuen Buch behauptet, dass ein junger Geliebter eine angenehme Verjüngungskur für jede Frau ist. Ihr Lover Wolf ist jedoch älter und verheiratet. Musiker Nicolas ist genau der Richtige für die PR-Aktion, denkt sie erst, doch mit dem Traumtänzer gibt es ständig Reibereien.
20:15
Die Mamba - Gefährlich lustig!
(EN): Die Mamba, 90Min, , Genre:Actionkomödie, A, D 2014, Ali Samadi Ahadi , 12,

Michael Niavarani, Christoph Maria Herbst, Melika Foroutan, Proschat Madani

Der brave Sounddesigner Hossein Sarivi gerät in Schwierigkeiten und heftige Turbulenzen, als er mit dem "die Mamba" genannten internationalen Top-Terroristen verwechselt wird. Er wird sowohl von russischen Auftraggebern wie vom amerikanischen Geheimdienst gejagt. Unter anderem erhält er den Auftrag, gemeinsam mit der schönen Nachwuchs-Terroristin Sherazade, ein Atomkraftwerk in die Luft zu jagen.
21:45
Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott
110Min, , Genre:Komödie, A, D 2010, Andreas Prochaska ,

Elfriede Ott, Michael Ostrowski, Andreas Kiendl, Angelika Niedetzky

Seit Jahren kassiert Horst (Andras Kiendl) die Pension seiner toten Oma ein. Als ein Politiker ihr zum Geburtstag gratulieren will, muss eine echte Oma her. Kumpel Toni (Michael Ostrowski) "borgt" eine aus dem Spital. Dabei erwischt er ausgerechnet die Schauspielerin Elfriede Ott.
23:35
Böses Erwachen - Eine schwarzhumorige Krimikomödie
(EN): Böses Erwachen, 90Min, , Genre:Krimikomödie, D, A 2009, Urs Egger ,

Uwe Ochsenknecht, Lisa Martinek, Nina Proll, Max von Thun

Die betuchte Birgit Amberg (Lisa Martinek) ist mit Frederik (Uwe Ochsenknecht) kinderlos verheiratet und finanziert ihrem Gatten einen Autosalon. Ilona Weber (Nina Proll) ist die Geliebte Frederiks und hat ihren arbeitslosen Ehemann Jürgen über die Jahre dulden und hassen gelernt. Als Birgit Frederiks Verhältnis entdeckt, dreht sie durch und stößt ihren Mann aus dem Hochhaus-Fenster seines Liebesnests. Zur selben Zeit verwickelt die verzweifelte Ilona Weber ihren eifersüchtigen Ehemann in einen tödlichen Unfall und begeht Fahrerflucht. Während die Polizei in beiden Fällen ermittelt, lernen sich Birgit und Ilona auf ungewöhnliche Weise kennen. Sie lauern einander auf und sehen in der jeweilig anderen Frau die Chance, ein Alibi für die Tatzeit zu bekommen. Birgit soll den Unfall gestehen und kann dafür mit einer Bewährungsstrafe rechnen, Ilona tritt als Geliebte Frederiks nicht in Erscheinung und kommt damit für beide Unfälle nicht als Täterin in Frage. Wider Erwarten überlebt Frederik den Sturz. Die Frauen stehen unter großem Druck. Als er aus dem Koma erwacht, sieht es zunächst so aus, als würde er sich an nichts erinnern. Doch der invalide Frederik treibt ein Spiel mit den Frauen ...
01:05
Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott
110Min, , Genre:Komödie, A, D 2010, Andreas Prochaska ,

Elfriede Ott, Michael Ostrowski, Andreas Kiendl, Angelika Niedetzky

Horst kassiert seit zwei Jahren die Pension der verstorbenen Oma; kein Problem, bis sich ein Lokalpolitiker ansagt, um offiziell zum Geburtstag zu gratulieren. Kurz entschlossen "borgt" sich Freund Toni eine alte Dame aus dem Krankenhaus aus. Dass er dabei unbeabsichtigt die Frau Kammerschauspielerin Ott erwischt, ist der Beginn zahlreicher Verwicklungen und Verstrickungen. "Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott" wurde unter anderem 2011 mit drei Romys und mit dem Österreichischen Filmpreis in drei Kategorien ausgezeichnet. Elfriede Ott sorgt in Andreas Prochaskas Kinokomödie als "geliehene" Oma für unterhaltsame Turbulenzen.
02:55
Die Mamba - Gefährlich lustig!
(EN): Die Mamba, 90Min, , Genre:Actionkomödie, A, D 2014, Ali Samadi Ahadi , 12,

Michael Niavarani, Christoph Maria Herbst, Melika Foroutan, Proschat Madani

Der brave Sounddesigner Hossein Sarivi gerät in Schwierigkeiten und heftige Turbulenzen, als er mit dem "die Mamba" genannten internationalen Top-Terroristen verwechselt wird. Er wird sowohl von russischen Auftraggebern wie vom amerikanischen Geheimdienst gejagt. Unter anderem erhält er den Auftrag, gemeinsam mit der schönen Nachwuchs-Terroristin Sherazade, ein Atomkraftwerk in die Luft zu jagen.
04:25
Böses Erwachen - Eine schwarzhumorige Krimikomödie
(EN): Böses Erwachen, 90Min, , Genre:Krimikomödie, D, A 2009, Urs Egger ,

Uwe Ochsenknecht, Lisa Martinek, Nina Proll, Max von Thun

Die betuchte Birgit Amberg (Lisa Martinek) ist mit Frederik (Uwe Ochsenknecht) kinderlos verheiratet und finanziert ihrem Gatten einen Autosalon. Ilona Weber (Nina Proll) ist die Geliebte Frederiks und hat ihren arbeitslosen Ehemann Jürgen über die Jahre dulden und hassen gelernt. Als Birgit Frederiks Verhältnis entdeckt, dreht sie durch und stößt ihren Mann aus dem Hochhaus-Fenster seines Liebesnests. Zur selben Zeit verwickelt die verzweifelte Ilona Weber ihren eifersüchtigen Ehemann in einen tödlichen Unfall und begeht Fahrerflucht. Während die Polizei in beiden Fällen ermittelt, lernen sich Birgit und Ilona auf ungewöhnliche Weise kennen. Sie lauern einander auf und sehen in der jeweilig anderen Frau die Chance, ein Alibi für die Tatzeit zu bekommen. Birgit soll den Unfall gestehen und kann dafür mit einer Bewährungsstrafe rechnen, Ilona tritt als Geliebte Frederiks nicht in Erscheinung und kommt damit für beide Unfälle nicht als Täterin in Frage. Wider Erwarten überlebt Frederik den Sturz. Die Frauen stehen unter großem Druck. Als er aus dem Koma erwacht, sieht es zunächst so aus, als würde er sich an nichts erinnern. Doch der invalide Frederik treibt ein Spiel mit den Frauen ...
arte

ARTE


05:00
Die Berliner Philharmoniker und Sir Simon Rattle


Eine Musik aus Klangflächen steht am Anfang, wenn György Ligeti in den "Atmosphères" einen Ausschnitt aus der tönenden Ewigkeit präsentiert und sich anschließend in Richard Wagners "Lohengrin"-Vorspiel der Himmel öffnet, damit der Heilige Gral auf uns herabschwebe. Zwielichtige Gefilde dagegen sind es, in die Claude Debussy mit seinen "Jeux" führt: Er selbst sprach von "einer mysteriösen Abendlandschaft mit diesem gewissen unguten Etwas, das die Dämmerung hervorruft". Ein Moment des "Schamanenhaften" wiederum attestierte der finnische Komponist Sulho Ranta der Klangsprache von Jean Sibelius: "Sie versetzt in Ekstase wie die Zaubertrommel." Und mit dem finalen Bacchanal von Ravels "Daphnis et Chloé" mündet das Konzert in einen orgiastischen Rausch der Sogkraft dieses gigantischen Orchestercrescendos kann sich wohl keiner entziehen. - Richard Wagner: Vorspiel zur romantischen Oper "Lohengrin"
06:40
Die Alpen von oben - Von Salzburg zum Königssee


Die Filmreise beginnt in der Festspielstadt Salzburg und führt zum Wasserschloss Anif und nach Ramsau am Dachstein, wo eine Lodenwalkerei besucht wird. Weiter geht es zum Großglockner, der mit rund 3800 Metern Höhe den Nationalpark Hohe Tauern überragt. Über die Karsthöhlen des Steinernen Meeres hinweg geht der Flug zum 190 Meter tiefen Königssee, in dem sich die umliegenden Alpengipfel spiegeln.
07:35
Dienstags ein Held sein


Drei Jugendliche auf ihrem Weg zum Traumberuf: Mona, Tom und Senait werden drei Monate lang erkunden, was es heißt, als Sängerin, als Moderator oder als Flugbegleiterin zu arbeiten. Begleitet werden sie dabei von ihren Coaches, die ihnen die guten und die schlechten Seiten ihres Jobs zeigen - und die Jugendlichen auf den Prüfstand stellen. Die drei müssen beweisen, wie ernst es ihnen mit ihrem Traumberuf ist.
08:00
Dienstags ein Held sein


Drei Jugendliche auf ihrem Weg zum Traumberuf: Lorena, Daniel und Elena werden drei Monate lang erkunden, was es heißt, als Modedesignerin, als Luftfahrtingenieur oder als Journalistin zu arbeiten. Begleitet werden sie dabei von ihren Coaches, die ihnen die guten und die schlechten Seiten ihres Jobs zeigen - und die Jugendlichen auf den Prüfstand stellen. Die drei müssen beweisen, wie ernst es ihnen mit ihrem Traumberuf ist.
08:30
Dann lass mal sehen! - Von Funken und Blitzen


"Dann lass mal sehen!" ist die neue Wissenschaftsserie auf ARTE Junior. Jede Folge ist einem bestimmten Thema gewidmet, zum Beispiel Rost, Blitzen oder statischer Energie. Die entsprechenden physikalischen und chemischen Vorgänge werden durch Experimente veranschaulicht, die nicht im Labor stattfinden, sondern in freier Natur. Durch die Sendung führen Jugendliche aus verschiedenen Ländern, die auf leicht zugängliche Weise Verbindungen zwischen Wissenschaft und Alltag aufzeigen.
08:40
Im Zoo ist immer was los!


Diese Woche steht eine ungewöhnliche Ultraschalluntersuchung an: die der trächtigen Elefantendame May. Ein schwieriges Unterfangen: Der Tierarzt hat schon etwas gesehen, aber das Bild ist noch nicht hundertprozentig. Drei Geparden werden einem Fruchtbarkeitstest unterzogen und müssen dafür narkotisiert werden. Das ist auch keine leichte Aufgabe - Anästhesie unter Hochspannung! Außerdem: Überraschung bei den Pandabären - das Weibchen ist ein zweites Mal empfängnisbereit. Und das Giraffenbaby Esengo darf erstmals einen Ausflug nach draußen ins Freigehege machen.
09:10
Wenn ich groß bin, werde ich


Als Inge noch ein schüchternes kleines Mädchen war, wollte sie Innenarchitektin werden und fand es nirgends schöner als zu Hause. Heute übt sie zwar einen anderen Beruf aus, der erfordert aber ebenso viel Geduld und Kreativität. Inge ist Buchbinderin, das heißt, sie sorgt dafür, dass ein Buch nicht auseinanderfällt, wenn man es liest. In ihrem eigenen Atelier zeigt sie heute Schritt für Schritt, wie man ein Buch herstellt und was man dafür braucht. Zunächst führt sie durch ihre Werkstatt und zeigt, welche Maschinen sie als Buchbinderin tagtäglich nutzt. Dazu gehören eine Schneidemaschine, die bestimmt 100 Jahre alt ist, eine Papierpresse, ein Eckenschneider, eine Säge und eine Nähbank. Bücher werden nämlich mit Nadel und Faden zusammengebunden, daher stammt auch der Ausdruck Buchbinderei. Neben verschiedenen Arten von Papier und Karton benötigt Inge auch besonderen Kleber, um die einzelnen Papier- und Kartonschichten zusammenzukleben. Dafür benutzt sie Kartoffel-, Reis- oder Tierknochenleim. Als Buchbinder ist es wichtig, dass man viel Geduld hat und sorgfältig arbeitet. Nachdem Inge ein ganz persönliches Buch für Pieper gebunden hat, erklärt sie auch noch den Unterschied zwischen dem A1- und A4-Format und wie man seine Schulhefte sauber einschlagen kann. Inge liebt es zu basteln, deswegen ist der Beruf der Buchbinderin für sie genau das Richtige. Das Einzige was sie daran nicht mag ist, dass sie für ihre Kunden Angebote schreiben muss, denn dafür muss sie genau ausrechnen, wie viel Zeit sie in das Binden eines Buches stecken muss. Viel lieber verbringt sie ihren Tag in ihrem Atelier.
09:25
Schau in meine Welt - Federico und die wilden Pferde


Der zehnjährige Federico liebt wilde, ungezähmte Pferde. Seine Familie züchtet sie seit fünf Generationen. Zusammen mit Vater, Mutter und Schwester lebt er auf einer sogenannten Estancia, einem Landgut, im Norden von Uruguay, nahe der Grenze zu Brasilien. Fredericos besondere Begabung gilt dem Kommentieren von Rodeos auf Wildpferden. Nun wurde er zusammen mit seiner Familie zum landesweit größten Rodeo-Event in die Hauptstadt Montevideo eingeladen, um dort vor einem großen Publikum sein Können zu beweisen.
09:50
ARTE Junior Das Magazin


In der fünfzehnminütigen Sendung für zehn- bis vierzehnjährige Kinder bereiten vier Moderatoren für Kinder relevante Informationen so auf, dass die Jugendlichen einen ersten Einblick in die größere Welt bekommen.
10:05
Mit Dolch und Degen
Untertitel:Liebe in Zeiten des Todes, 50Min, , Genre:2D-Animationsserie, D, E 2014, Salvador Calvo , 16,

Aitor Luna, Lucía Jiménez, Miguel Hermoso Arnao, Gary Piquer

In Madrid bricht eine tödliche Seuche aus. Auch Charles, der sich in Begleitung von Alatriste, Copons, Iñigo und Buckingham auf dem Weg nach Frankreich befindet, erkrankt an dem Fieber. Er schickt María Ana einen Brief, und die Infantin verlangt, zu ihrem geliebten Prinzen gebracht zu werden. Sie hofft noch immer, Charles heiraten zu können, doch der König hat längst andere Pläne gemacht.
10:55
Mit Dolch und Degen
Untertitel:Zwischen Himmel und Erde, 55Min, , Genre:2D-Animationsserie, D, E 2014, Salvador Calvo , 17,

Aitor Luna, Miguel Hermoso Arnao, Gary Piquer, Natasha Yarovenko

In einem abgelegenen Dorf kommt es zu einem Wiedersehen von María Ana und Charles, doch Bocanegras Schergen sind ihnen bereits auf der Spur. König Philipp plant unterdessen, seine Schwester mit Erzherzog Ferdinand von Habsburg zu verheiraten, während für Charles die Ehe mit einer französischen Prinzessin vorgesehen ist. Zwischen Alatriste und Malatesta kommt es zu einem Kampf auf Leben und Tod.
11:50
Mit Dolch und Degen
Untertitel:Ein letzter Auftrag, 50Min, , Genre:2D-Animationsserie, D, E 2014, Salvador Calvo , 18,

Aitor Luna, Miguel Hermoso Arnao, Gary Piquer, Natasha Yarovenko

María Ana ist wenig angetan von der Vorstellung, den zwei Jahre jüngeren Ferdinand von Habsburg zu heiraten. Ein spanisch-österreichisches Bündnis wird jedoch umso dringender, als England mit Frankreich als neuem Verbündeten Spanien den Krieg erklärt. Angélica wird die Braut nach Wien begleiten und übergibt Iñigo zum Abschied ein Pfand. Entschlossen, Malatesta endgültig zu vernichten, zwingt Alatriste den königlichen Sekretär Alquezar, ihn zu dessen Unterkunft zu führen. Dort trifft Alatriste auf einen todkranken Malatesta, der kaum noch Aussicht zu überleben hat. Unterdessen warnt Guadalmedina María de Castro, Alatristes Leben nicht aufs Spiel zu setzen, indem sie die Eifersucht des Königs weckt. Gefahr droht auch von Bocanegra, der sie als Geliebte des Königs endgültig vernichten will. Schweren Herzens zieht die Schauspielerin nach einer letzten Nacht voller Leidenschaft einen Schlussstrich unter ihre Liebschaft mit Alatriste: Beide sind sie dem König verpflichtet. Währenddessen dringt ein von Alquezar gedungener Mörder in das Theater ein. Inés opfert sich, indem sie sich als María ausgibt. Alatriste schwört María de Castro, die Bluttat zu rächen, was diese ablehnt. Es kommt zum endgültigen Abschied. Bocanegra jedoch schmiedet einen teuflischen Plan: Der König, in seinen Augen ein gottloser Schürzenjäger, muss getötet werden, und zwar von Alatriste. Nachdem Iñigos Gesundheit dank Caridads Pflege wiederhergestellt ist, sorgt Alatriste dafür, dass der Junge als Lastenträger das Regiment von Cartagena begleitet. Schweren Herzens beobachtet Caridad den Auszug der Soldaten aus der Stadt. Alatriste trifft ein letztes Mal seinen Widersacher Malatesta, der ihm María de Castros Geheimnis enthüllt: Sie ist die Geliebte des Königs.
12:40
Erstaunliche Gärten - Die Cranbourne Gardens in Australien


Aus der Luft sieht es aus, als hätte jemand mit rotem Farbpulver ein abstraktes Bild gemalt: Den Mittelpunkt der Cranbourne Gardens bildet ein roter Sandgarten, der die Wüste verkörpert und den Zauber eines Zen-Gartens innehat. Von Nahem erschließt sich dem Besucher eine der ungewöhnlichsten botanischen Sammlungen der Welt: Auf einer Fläche von knapp 25 Hektar befinden sich rund 170.000 Pflanzen, die 1.700 Arten angehören. Es sind exemplarische Arten, die alle in Australien beheimatet sind. Somit folgt der Garten in Cranbourne, einem Vorort südöstlich von Melbourne, einem neuen Konzept, denn traditionell trägt man seit Gründung der ersten botanischen Gärten in der Renaissance in diesen Anlagen Pflanzen aus aller Herren Länder zusammen. Darüber hinaus geht es in Cranbourne nicht nur um Artenschutz, sondern auch um Ästhetik, denn künstlerische Aspekte spielen bei der Gestaltung der stilisierten Landschaften eine wichtige Rolle. Ein weiteres wichtiges Gestaltungselement ist das Wasser, das vielerorts in Australien mal Mangelware und mal im Überfluss vorhanden ist. Dem Lauf des Wassers folgt der Besucher auch bei der Erkundung des fantastischen Parks.
13:10
Zu Tisch in


Der Kanton Graubünden im Südosten der Schweizer Alpen beeindruckt mit imposanten Panoramen. Die Bergwelt ist in der Bündner Küche allgegenwärtig. In den kurzen Gebirgssommern gedeihen vor allem widerständige Gewächse wie Mangold, der für Capuns, Krautwickel mit Spätzleteigfüllung, verwendet wird, oder auch Gerste, die als Grundlage für einen kräftigen Eintopf dient, die Bündner Gerstensuppe. - In Graubünden
13:35
Die gefährlichsten Schulwege der Welt


Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel hat ARTE sich noch einmal auf die Spuren der gefährlichsten Schulwege der Welt begeben.
14:10
Wie die Welt erwacht - Kanada - in den Wäldern der Westküste


In der Morgendämmerung lösen sich die Nebelfelder über den Regenwaldgebieten der kanadischen Provinz British Columbia auf und geben den Blick frei auf tiefe Fjordtäler, hohe Berggipfel, Flusslandschaften und den Pazifik. In dieser Region scheint die Zeit vor mehreren Jahrtausenden stehengeblieben zu sein, die unberührten Wälder liegen abgeschieden zwischen dem Ozean und dem Küstengebirge.
14:55
Wie die Welt erwacht - Norwegen: Arktischer Frühling


Auf dem norwegischen Hochplateau der Finnmarksvidda haben sich die dort lebenden Tiere und die Pflanzen an die extremen klimatischen Bedingungen angepasst. Nach der langen Polarnacht und Durchschnittstemperaturen von minus 30 Grad weicht die Dunkelheit allmählich einem Dämmerlicht, das den Frühling ankündigt. Bald legt die Natur ihr Eiskleid ab, und die Rentiere durchziehen wieder die Region.
15:35
Italien, 24 Stunden


Der Dokumentarfilm erzählt mit faszinierenden Luftbildern und originellen Alltagsszenen einen Tag in Italien. Der italienische Stiefel erstreckt sich über mehr als 1.700 Kilometern von den Alpen bis nach Sizilien und verbindet so Europa mit Afrika. Weil das Land an der Schnittstelle mehrerer aktiver tektonischer Platten liegt und fast in gesamter Länge von den Apenninen durchzogen wird, kommt es immer wieder zu Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Überschwemmungen und Erdrutschen. Eine Reise entlang der 7.500 Kilometer langen Küste enthüllt die ganze Schönheit der italienischen Mittelmeerlandschaften: von der Po-Ebene über die kalabrischen Wüstengebiete bis ins südliche Apulien. Italien entwickelte sich in wenigen Jahrzehnten zur achtgrößten Wirtschaftsmacht der Welt und zur vierten europäischen Wirtschaftsmacht nach Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Der größte Trumpf des Landes liegt in seiner Vielfalt und seinen regionalen Besonderheiten. Die ehemaligen Stadtstaaten Mailand, Rom, Turin, Neapel und Palermo, einst Konkurrentinnen und heute wichtige kulturelle und wirtschaftliche Knotenpunkte, sind von unterschiedlichsten historischen Einflüssen geprägt. Diese bunten, aber auch widersprüchlichen Einflüsse führten jedoch auch zu starken sozialen Ungleichheiten: Besonders ausgeprägt ist das Gefälle zwischen dem wohlhabenden, florierenden Norden und den südlichen Regionen, die sich nur schwer von ihrem Ruf als verarmter Landesteil lösen können. Heute muss das Land versuchen, eine schmerzhafte Vergangenheit zu überwinden, dabei sein historisches Erbe zu bewahren und sich zugleich den neuen Herausforderungen der globalisierten Welt mit ihren Völkerwanderungen, Energiewenden, urbanen und industriellen Entwicklungen zu stellen.
17:10
Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten! - Der Revolver von Paul Verlaine


Bei einer Auktion in Paris wurde ein Revolver versteigert, der in einer tragischen Liebesgeschichte eine Rolle spielte. Der Lyriker Paul Verlaine schoss in einem Brüsseler Hotel mit dieser Waffe auf den jungen Arthur Rimbaud, mit dem er eine ebenso leidenschaftliche wie zerstörerische homoerotische Beziehung geführt hatte. Verlaine wurde verhaftet und verbüßte eine zweijährige Gefängnisstrafe.
17:40
Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten! - Das Kleid von Marilyn Monroe


Diesmal geht es in die Geburtsstadt von Marilyn Monroe, nach Los Angeles. Hier ist die Ikone noch heute überall allgegenwärtig. Im Auktionshaus Julien s Auctions, das sich häufig der Hinterlassenschaften verstorbener Stars annimmt, gehörte der Verkauf von Marilyn Monroes Nachlass zu einem der absoluten Höhepunkte. Von der Haarspange über ihren Lippenstift bis hin zu ihrem Tagebuch das ganze Leben von Marilyn Monroe schien hier verewigt zu sein. Die meiste Aufmerksamkeit bekam jedoch das sensationelle hautfarbene Perlenkleid, in dem die Schauspielerin 1962 im Madison Square Garden in New York zum 45. Geburtstag des damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy ihr "Happy Birthday, Mr. President"-Ständchen gesungen hatte. Das historisch so bedeutsame Kleid kam für 4,8 Millionen US-Dollar unter den Hammer standesgemäß beim Verkaufsabschluss gewürdigt mit viel Glamour und Champagner, um den Mythos Marilyn Monroe noch einmal aufleben zu lassen.
18:05
Riccardo Chailly dirigert Tschaikowsky: Manfred - Lucerne Festival 2017


"Was für ein Abend. Was für ein Aufbruch. Die Zukunft des Lucerne Festival Orchestra jetzt hat sie begonnen", so beschrieb Peter Hagmann von der "Neuen Zürcher Zeitung" im vergangenen Jahr Riccardo Chaillys fulminantes Debüt als neuer künstlerischer Leiter des Lucerne Festival Orchestras. Und die "Badische Zeitung" sprach vom "Beginn einer wunderbaren Freundschaft" zwischen dem Maestro und "seinem" neuen Orchester. Nach seiner grandiosen Aufführung von Mahlers "Sinfonie der Tausend" im Jahr 2016, widmet sich Chailly in seinem zweiten Jahr in Luzern Komponisten, die ihn im Laufe seiner Dirigentenlaufbahn sehr geprägt haben. Darunter Pjotr Iljitsch Tschaikowsky. Auf dem Programm steht Tschaikowskys großes programmatisch angelegtes symphonisches Werk, die "Manfred-Sinfonie" nach Lord Byron, die er selbst als eine seiner besten bezeichnete. "Sei dir selbst die Hölle du!", martert sich Manfred, der Byron sche Held, der vor seiner schuldhaften Vergangenheit auf der Flucht ist, vor dem Inzest mit der Schwester und deren nachfolgendem Tod. Rastlos irrt er durch die Wildnis, quer durch die Alpen und findet doch keinen Frieden. Das Hadern mit der eigenen Identität, mit der verbotenen Sexualität war Tschaikowsky nur allzu vertraut. Kein Zufall also, dass er Byrons dramatisches Gedicht einer opulenten Tondichtung zugrunde legte.
19:10
ARTE Journal


Das Nachrichtenmagazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:30
360° Geo Reportage


Ohne die Kastanienbäume wäre Korsika nicht das, was es ist: eine Insel voller Traditionen, Stolz und Würde. Hunderte Bauern haben hier einst die legendären Kastanienwälder bewirtschaftet. Heute ist davon noch eine Handvoll übriggeblieben, die gegen das Aussterben der Kastanienproduktion kämpft. Und das erst recht, seit die Gallwespe die Bäume zu vernichten droht. "360° Geo Reportage" hat die wenigen verbliebenen Kastanienproduzenten eine Saison lang begleitet und ihr faszinierendes Handwerk kennengelernt. Einer von ihnen ist Jean-Paul Vincensini. Er war der Erste, der in den 70er Jahren auf Korsika den Anbau der Kastanien und die Produktion des Kastanienmehls wieder aufnahm und so die traditionelle Lebensweise der Kastanienbauern wiederentdeckte. Das von Jean-Pauls Firma produzierte Mehl wird zur Herstellung des berühmten korsischen Biers, von Konfitüren, glasierten Maronen und Keksen genutzt. Uralte Familienrezepturen kommen bei der Herstellung der Produkte zum Einsatz doch in diesem Jahr macht allen die Gallwespenplage schwer zu schaffen. Der Schädling wurde vermutlich durch Jungpflanzen aus dem benachbarten Italien eingeschleppt und frisst sich seitdem durch die Kastanienwälder. Das bedroht nicht nur die Existenz der korsischen Kastanienbauern, damit droht auch eine ganze Kultur und das Erbe Korsikas zu verschwinden.
20:15
Pale Rider - Der namenlose Reiter
(EN): Pale Rider, 110Min, , Genre:Western, USA 1985, Clint Eastwood , 12,

Clint Eastwood, Michael Moriarty, Billy Drago, Carrie Snodgress

Minenbesitzer LaHood (Richard Dysart) terrorisiert ein Goldgräberkaff. Er zwingt Schürfer, ihm ihr Land zu überlassen. Ein schweigsamer fremder Reiter (Eastwood), der ein Prediger zu sein scheint, zeigt jedoch keine Angst vor ihm.
22:05
Orson Welles - Tragisches Genie
(EN): Orson Welles, Autopsie d une légende, 60Min, , Genre:Dokumentation, F 2014, Elisabeth Kapnist ,

Francis Ford Coppola, Charlton Heston, Henry Jaglom,

Orson Welles wurde 1915 in Wisconsin geboren. Vier Tage nach seinem neunten Geburtstag starb seine Mutter, einige Jahre später verlor er seinen Vater. Doch die Pianistin hatte ihrem Sohn noch die Liebe zur Kunst mitgegeben. So versuchte er sich am Theater. In Irland gab er sich als Broadwaystar aus. Man war skeptisch, ließ ihn aber spielen. Und Welles begeisterte das Publikum mit 16. Zurück in den USA hatte er tatsächlich am Broadway Erfolg. Er inszenierte auch Stücke und wurde zum bekannten Radioschauspieler. Welles hatte mit 20 schon mehr ausprobiert und erreicht als andere in ihrem ganzen Leben. Mit dem "Krieg der Welten" hatte Welles den Roman von H. G. Wells als Hörspiel bearbeitet und wie eine Nachrichtensendung inszeniert. Eine Eilmeldung jagte die nächste über Marsianer, die angeblich in New Jersey gelandet seien, um die Erde zu erobern. Die Radiosendung ebnete dem gerade einmal 23-Jährigen den Weg nach Hollywood, wo er sein hochgelobtes Filmdebüt "Citizen Kane" realisierte. "Ich habe ganz oben angefangen, danach ging es nur noch bergab", wird Welles später einmal sagen. Sein Leben liest sich wie ein Shakespeare-Stück mit dramatischen Höhen und Tiefen. Das Genie, das Welles in die Wiege gelegt wurde, war ihm Segen und Fluch zugleich. Wie kam es, dass Orson Welles trotz seines Renommees immer wieder am Drehen gehindert wurde? Hatte Welles unbewusst Eigensabotage betrieben? War er der Gefangene seiner eigenen Legende? Wandelbarer Schauspieler mit unvergesslicher Stimme, bahnbrechender Theaterregisseur, richtungsweisender Filmemacher die Dokumentation beleuchtet die unterschiedlichen Gesichter von Orson Welles. Ob als Schauspieler ("Der dritte Mann") oder Regisseur ("Der Prozess" nach Kafka), Welles schrieb Filmgeschichte. Diese Dokumentation setzt sich mit den Licht- und Schattenseiten eines Mannes auseinander, der zu den einflussreichsten Regisseuren des Hollywood-Kinos zählt.
23:05
Clara Haskil - Der Zauber der Interpretation


Clara Haskil gilt als eine der größten Klaviervirtuosinnen des 20. Jahrhunderts. Ihr grenzenlos freies Spiel überzeugte durch eine unglaublich vitale Klangfülle: Dirigenten wie Christian Zacharias, Pianisten wie Michel Dalberto oder Eliane Reyes, Freunde wie Eugène Chaplin und der Maler Michael Garady sowie der Musikkritiker Alain Lompech erinnern sich an ihr Talent und ein Leben, das voller Musik, aber auch voller persönlicher Prüfungen und Drangsal war. Ergänzend zu den Interviews bringen Auszüge aus Clara Haskils Briefen dem Zuschauer ihr bewegtes Leben nahe. Clara Haskil wurde 1895 in Bukarest in eine jüdischen Familie geboren und galt bereits als Dreijährige als Wunderkind. In Wien und Paris studierte sie ab 1903 bei Richard Robert, Gabriel Fauré und Alfred Corot. Als 15-Jährige begab sie sich auf Konzerttourneen nach Frankreich, in die Schweiz und Italien. 1913 blockierten ernste gesundheitliche Probleme aufgrund von Skoliose musste sie vier lange Jahre ein Gipskorsett tragen zeitweise ihre Karriere. Nach zahlreichen Konzerten in Europa debütierte sie 1924 in den USA in New York und Boston. Ab 1927 lebte sie wieder in Paris. Im Mai 1942 musste ihr ein Tumor entfernt werden, der auf ihren Sehnerv drückte. Kurz vor der Besetzung Marseilles durch die deutsche Wehrmacht konnte sie sich im November 1942 in die Schweiz absetzen. Erst ab den 50er Jahren konnte sie von ihren Einnahmen leben und sich einen eigenen Flügel leisten. Erst in späteren Lebensjahren wurde sie als überragende Mozart-Interpretin ihrer Generation gefeiert. Clara Haskil starb 1960 in Brüssel an den Folgen eines Treppensturzes. Als Hommage an die unbeirrbare Frau und Künstlerin Clara Haskil sagte Charlie Chaplin auf ihrer Beerdigung: "In meinem Leben traf ich drei Genies: Clara Haskil, die beiden anderen waren Einstein und Sir Winston Churchill."
00:00
SWR Sinfonieorchester spielt Schostakowitsch, Brahms und Saariaho - Dirigent David Afkham, Solist Re


Das 1. Violinkonzert, das 1948 entsteht, hat Schostakowitsch aufgrund der schwierigen politischen Lage zunächst in die Schublade gelegt, bis bessere Zeiten anbrechen. Erst 1955 wird dieses melancholisch-trotzige Stück uraufgeführt. Das raunende Lichtbild von Kaija Saariahos "Lumière et Pesanteur" (Helligkeit und Schwere) mag für dieses empfindsame Werk die angemessene Ouvertüre sein, die 2. Sinfonie von Johannes Brahms, 1877/78 in einem Zug durchkomponiert, der befreiende Schlusspunkt. Renaud Capuçon wurde im Alter von 14 Jahren am Pariser Konservatorium aufgenommen. Zur Diskographie Capuçons gehören Einspielungen mit seinem Bruder, dem Cellisten Gautier Capuçon sowie Frank Braley. Auch als Solist tritt der Echo-Preisträger regelmäßig auf. Seit 2014 hat er eine Professur für Violine an der Haute Ecole de Musique in Lausanne. Capuçon spielt eine Violine Guarneri del Gesù "Panette" von 1737. Der in Freiburg geborene Dirigent David Afkham gewann zahlreiche Wettbewerbe, unter anderem als Erster den neu gegründeten "Nestlé and Salzburg Festival Young Conductors Award". In regelmäßiger Zusammenarbeit assistierte David Afkham seinem Mentor Bernard Haitink bei zahlreichen Konzertzyklen mit dem Concertgebouw-Orchester dem Chicago Symphony Orchestra und dem London Symphony Orchestra. Seit 2014 ist David Afkham Chefdirigent des Spanischen Nationalorchesters in Madrid.
01:30
A Hard Day s Night
85Min, , Genre:Musical, A, GB 1964, Richard Lester , 6,

John Lennon, Paul McCartney, Ringo Starr, Anthony Boronowski

Die vier jungen Liverpooler Musiker John, Paul, George und Ringo sind total im Stress: Auf der Zugfahrt ins Londoner Fernsehstudio nerven ihr Manager Norm, hysterische Fans, und außerdem ist auch noch Pauls Großvater dabei, auf den er aufpassen soll. Es gibt viele Katastrophen und viel Musik - bis kurz vor der Livesendung auch noch Schlagzeuger Ringo abhaut und prompt verhaftet wird.
02:55
John Lennon: Live in New York City


Am 30. August 1972 spielte John Lennon im Madison Square Garden in New York. Der Auftritt wurde sein letztes und einziges großes US-Konzert zwischen der Beatles-Tour 1966 und seinem tragischen Tod im Jahr 1980. Zusammen mit seiner Frau Yoko Ono und ihrer Plastic Ono Elephant s Memory Band präsentierte er Klassiker aus seiner Feder, darunter "Imagine", "Instant Karma" und "Power to the People."
03:55
Die gefährlichsten Schulwege der Welt


Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel hat ARTE sich noch einmal auf die Spuren der gefährlichsten Schulwege der Welt begeben.
04:17
Alte Schachteln


Wer bislang dachte, Senioren hätten keinen Humor, wird in dieser amüsanten Kurzfilmreihe eines Besseren belehrt.
04:19
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


06:00
Watch Me - Das Kinomagazin - Happy Familiy & weitere Neustarts
06:25
Auf Streife - Berlin


Die Sripted Reality Show begleitet echte Polizisten bei fiktiven Fällen, die aber so jederzeit tatsächlich passieren könnten. Denn Berlin ist eine Hochburg des Verbrechens, von kleinen Diebstählen bis zu Gewaltverbrechen ist hier alles zu finden. Es gibt nichts, was die Polizeibeamten der Hauptstadt nicht schon erlebt hätten, und so nehmen sie die Zuschauer mit auf ihre tägliche Streife.
07:25
Auf Streife - Berlin


Die Sripted Reality Show begleitet echte Polizisten bei fiktiven Fällen, die aber so jederzeit tatsächlich passieren könnten. Denn Berlin ist eine Hochburg des Verbrechens, von kleinen Diebstählen bis zu Gewaltverbrechen ist hier alles zu finden. Es gibt nichts, was die Polizeibeamten der Hauptstadt nicht schon erlebt hätten, und so nehmen sie die Zuschauer mit auf ihre tägliche Streife.
08:25
Kommissar Rex
Untertitel:Stumme Schreie, 60Min, , Genre:Krimi, D, A 1995, Udo Witte , 1, 6,

Tobias Moretti, Gerhard Zemann, Fritz Muliar, Karl Markovics

09:25
Kommissar Rex
Untertitel:Blutspuren, 60Min, , Genre:Krimi, A, D 1995, Udo Witte , 2, 6,

Tobias Moretti, Karl Markovics, Wolf Bachofner, Fritz Muliar

10:25
Auf Streife - Die Spezialisten


Ableger der Reihe „Auf Streife“ Hier wird die Arbeit von spezialisierten Beamten gezeigt, z. B. Fälle, die den Zoll, die Feuerwehr, die Wasserschutz- oder die Autobahnpolizei betreffen. Obwohl die dargestellten Einsätze der Fantasie der Autoren entsprungen sind, zeichnen sie doch ein recht reales Bild des Arbeitsalltags dieser Fachleute. Nicht selten müssen sie dramatische und auch gefährliche Situationen bewältigen und Menschenleben retten.
11:25
Auf Streife - Die Spezialisten


Ableger der Reihe „Auf Streife“ Hier wird die Arbeit von spezialisierten Beamten gezeigt, z. B. Fälle, die den Zoll, die Feuerwehr, die Wasserschutz- oder die Autobahnpolizei betreffen. Obwohl die dargestellten Einsätze der Fantasie der Autoren entsprungen sind, zeichnen sie doch ein recht reales Bild des Arbeitsalltags dieser Fachleute. Nicht selten müssen sie dramatische und auch gefährliche Situationen bewältigen und Menschenleben retten.
12:20
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art - aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
12:50
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art - aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
13:50
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art - aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
14:50
Sydney White - Campus Queen
(EN): Sydney White and the Seven Dorks, 130Min, , Genre:Liebeskomödie, USA 2007, Joe Nussbaum , 6,

Amanda Bynes, Sara Paxton, Matt Long, Jack Carpenter

Zunächst will Sydney White an der Uni in die Fußstapfen ihrer Mutter treten und in denselben Studentinnenclub gehen, in dem die schon Mitglied war. Aber sie mag deren verstaubtes Regelwerk nicht und gründet eine neue Interessenvertretung. Sieben weitere Exoten schließen sich ihr an und das Interesse eines attraktiven Kommilitonen weckt sie ebenfalls schon bald.
17:00
Küss den Frosch
(EN): The Princess and the Frog, 115Min, , Genre:Zeichentrickfilm, USA 2009, John Musker ,

Bill Ramsey, Anika Noni Rose, John Goodman, Bruno Campos

Ein Frosch, der sich als verzauberter Prinz ausgibt, hat der armen Tiana einen Kuss entlockt. Doch Naveen verwandelt sich danach nicht in einen strahlenden Helden, sondern sie wird ebenfalls zum Frosch. Nun müssen sie gemeinsam einen Weg finden, um den Fluch zu brechen.
18:55
Der Wunschbaum - Kinder machen Träume wahr
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
135Min, , Genre:Kriegsdrama, USA, D 2014, George Clooney , 12,

George Clooney, Bill Murray, Matt Damon, Cate Blanchett

Der Zweite Weltkrieg neigt sich dem Ende entgegen, als Professor Frank Stokes damit beauftragt wird, europäische Kunstschätze sicherzustellen, damit sie nicht in die Hände der Nazis geraten oder gar zerstört werden. Zusammen mit einer mehr oder weniger schlagkräftigen Truppe, die sich eher auf Kulturgüter als auf den Umgang mit Kriegswaffen versteht, macht sich Stokes ans Werk und findet sich bald in einer lebensgefährlichen Mission wieder...
22:30
Men of Honor
150Min, , Genre:Drama, USA 2000, George Tillman Jr. , 12,

Robert De Niro, Cuba Gooding jr., Charlize Theron, Aunjanue Ellis

Den Afroamerikaner Carl Brashear zieht es in den 1940er-Jahren zur Navy. Er möchte der erste schwarze Taucher bei der Marine werden, doch rassistische Vorurteile sind weit verbreitet. Ausbilder Billy Sunday macht ihm das Leben besonders schwer, doch Carl ist bereit, für seinen Traum zu kämpfen.
01:00
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden
115Min, , Genre:Kriegsdrama, USA, D 2014, George Clooney , 12,

George Clooney, Bill Murray, Matt Damon, Cate Blanchett

Der Zweite Weltkrieg neigt sich dem Ende entgegen, als Professor Frank Stokes damit beauftragt wird, europäische Kunstschätze sicherzustellen, damit sie nicht in die Hände der Nazis geraten oder gar zerstört werden. Zusammen mit einer mehr oder weniger schlagkräftigen Truppe, die sich eher auf Kulturgüter als auf den Umgang mit Kriegswaffen versteht, macht sich Stokes ans Werk und findet sich bald in einer lebensgefährlichen Mission wieder...
02:55
Schicksale - und plötzlich ist alles anders


Pseudo-Doku über Menschen, die unvermittelt von einem schweren persönlichen Schlag getroffen werden. Geschildert wird, wie sich die Betroffenen dem Problem stellen. Dabei kann es sich um Krankheiten, böse Überraschungen im familiären Umfeld, die Folgen von Handlungen u. v. m. handeln. - Erbe der Vergangenheit
03:20
Auf Streife - Berlin


Die Sripted Reality Show begleitet echte Polizisten bei fiktiven Fällen, die aber so jederzeit tatsächlich passieren könnten. Denn Berlin ist eine Hochburg des Verbrechens, von kleinen Diebstählen bis zu Gewaltverbrechen ist hier alles zu finden. Es gibt nichts, was die Polizeibeamten der Hauptstadt nicht schon erlebt hätten, und so nehmen sie die Zuschauer mit auf ihre tägliche Streife.
04:05
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art - aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
04:45
Die Ruhrpottwache


Pseudo-Doku über den Berufsalltag der Beamten im Duisburger Revier. Der Zuschauer wird mitgenommen auf Streife und erlebt hautnah, was die Polizisten während ihrer aufregenden Einsätze erleben. Vom kleinen Fisch bis zum Schwerverbrecher - im Pott tummeln sich so manche Gestalten, die eines besseren belehrt werden müssen oder nach diversen Delikten ins Kittchen wandern.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 27.08.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru