22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

Fernsehprogramm am 17 Oktober 2017


Was läuft jetzt im TV am 17 Oktober
rtl

RTL


05:25
Exclusiv - Das Starmagazin


Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist "Exclusiv - Das Starmagazin" nicht weit. Täglich liefert Moderatorin Frauke Ludowig die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist bei Frauke Ludowig und ihrem Team Programm: Sie sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.
05:35
Explosiv - Das Magazin


Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. "Explosiv" präsentiert die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Das RTL-Magazin knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus.
06:00
Guten Morgen Deutschland


Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News präsentiert das Magazin VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
08:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2017, 6362,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Emily kann das Mittagessen mit Paul nicht genießen - zu groß ist ihre Angst, ihre teure Handtasche könnte bei Jonas doch noch verloren gehen. Und tatsächlich - als sie endlich die Gelegenheit hat, sie doch noch an sich zu bringen, erklärt Jonas, die Besitzerin habe sich bei ihm gemeldet. Als Emily entsetzt Jonas angeht, gibt sich Paul zu erkennen, der Emily eine Lehre erteilen wollte. Nachdem sich Jule aus Versehen die Pulsader verletzt hat, kann sie Lilly davon überzeugen, dass sie sich nicht umbringen wollte. Lilly, die von Jules Verhalten genervt war, entwickelt durch den Vorfall nun doch wieder Mitleid und will ihr dabei helfen, einen neuen Ausbildungsplatz zu finden. Doch Jule reagiert anders als erwartet...
09:00
Unter uns
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2017, Katrin Schmidt , 5713,

Petra Blossey, Isabell Hertel, Lars Steinhöfel, Ben Ruedinger

Valentin will so schnell wie möglich nach Hamburg, da er die eisige Stimmung Zuhause nicht länger aushält. Bei einer spontanen Abschiedsfeier wünschen ihm seine Freunde und Familie alles Gute. Und während Benedikt sich anteilslos zeigt, erfährt Valentin von Jakob und Robert Zuspruch für seine berufliche Entscheidung. Doch dann überrascht ihn sein Vater mit einem emotionalen Appell. Lässt sich Valentin noch einmal umstimmen? Elli hat eine Mission: Um Paco aufzuheitern, bei dem sich immer noch keine Besserung eingestellt hat, will sie im Krankenhaus in seinen Geburtstag reinfeiern. Dafür trommelt sie die Freunde zusammen. Leider wird Ellis Plan von der strengen Oberschwester torpediert, die sie rausschmeißt und mit Hausverbot droht. Doch so schnell gibt Elli nicht auf. Sie schlüpft kurzerhand in ein sexy Krankenschwestern-Kostüm. Nichtsahnend, dass dies peinliche Folgen für Paco hat... Als Saskia und Bambi in die Wohnung stürmen, um Sina und Jakob in flagranti zu erwischen, müssen sie erkennen, dass sie hinters Licht geführt wurden. Und während Bambi von Sina den Kopf gewaschen bekommt, erfährt Saskia interessiert, wie Jakob zu seinem Nebenjob als Treuetester und zu Frauen im Allgemeinen steht. Sie fühlt sich bestätigt, mit einem Macho zusammenzuwohnen, der nichts Ernstes möchte. Wozu also immer perfekt aussehen? Er wird doch eh niemals mehr als einen Kumpel in ihr sehen. Oder?...
09:30
Betrugsfälle


Kurz nach ihrer Prüfung zur Polizeimeisterin lernt Darya Nowak (27) den attraktiven aber geheimnisvollen Ben Schönherr kennen und verbringt mit ihm eine Nacht. Schnell hat sie allerdings den Verdacht, dass mit ihrem neuen Freund etwas nicht stimmt. Sie glaubt, dass er in kriminelle Machenschaften verwickelt ist und will ihn dingfest machen. Doch damit bringt die junge Polizistin nicht nur sich in höchste Gefahr.
10:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Ruth (42) und Nachbarin Sandra (38) bekommen entsetzt mit, wie ihre beiden Töchter von einer Drohne gefilmt werden. Doch bevor sie etwas gegen den Spanner-Angriff unternehmen können, holt Sandras Ehemann das Fluggerät mit seinem Jagdgewehr vom Himmel. Die Frauen sind geschockt, dass er so übertrieben reagiert und mit scharfer Munition im Garten schießt! Sie fragen sich aber auch, wer die Drohne gesteuert hat und hinter ihren Töchtern her ist.
11:00
Die Trovatos - Detektive decken auf


Simone (39) lebt mit ihren Töchtern Natalie und Janina allein. Die mollige Natalie ist immer wieder Ziel von Cyber-Mobbingattacken in der Schule. Wie eine Löwenmutter versucht Simone ihre Tochter zu schützen - doch ohne Erfolg. Sie sieht schließlich keinen anderen Ausweg, als die Detektei Trovato zu engagieren, die sich direkt in die Ermittlungen stürzen.
12:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal - Das RTL-Mittagsjournal


Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von Punkt 12 . Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.
14:00
Der Blaulicht Report


Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. "Der Blaulicht Report" erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.
15:00
Der Blaulicht Report


Der alleinerziehende Vater Timo Schall ist schockiert, als er nach einem Zusammenbruch seiner Tochter Mira erfährt, dass ihr Leben in Gefahr ist. Mira braucht eine neue Niere. Ein weiterer Schock: Timo kommt als Spender nicht in Frage! Ist er überhaupt der leibliche Vater? Gemeinsam mit Jugendamtsmitarbeiterin Uta Buchfink begibt sich Timo auf die Suche nach der Wahrheit. Doch wird er es schaffen, rechtzeitig einen Spender zu finden?
16:00
Verdachtsfälle


Frauen, die verliebt in ihr Unglück laufen, Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, Kinder, die von Mutterliebe erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
17:00
Betrugsfälle


Betrug hat viele Gesichter: Diebstahl, Ehebruch oder Verrat. Viele Menschen werden in ihrem Leben irgendwann einmal Opfer eines Betrugs. Leider sind es oft gerade diejenigen, die einem besonders nahestehen - Freunde oder Familienmitglieder - die mit ihrem Verrat den größten Schaden anrichten. Denn die schlimmste Folge des Betrugs ist verlorenes Vertrauen. Davon erzählen die Betrugsfälle .
17:30
Unter uns
30Min, , Genre:Dailysoap, D 2017, Katrin Schmidt , 5714,

Petra Blossey, Isabell Hertel, Lars Steinhöfel, Ben Ruedinger

Ausgerechnet Bambi wird Zeuge der peinlichen Bett-Situation zwischen Paco und Schwester Christa. Paco nötigt Bambi zum Stillschweigen. Leider kennt Sina Bambi zu gut. Während Paco sich von Elli verabschiedet, weil die vorübergehend nach Billerbeck muss, hat Sina ihren Mann längst zum Reden gebracht. Paco reagiert im ersten Moment verärgert, als seine Familie sich über ihn lustig macht. Doch dann geschieht etwas, womit keiner gerechnet hat... Trotz Benedikts Offenbarung, bleibt Valentin bei seinem Entschluss, nach Hamburg zu gehen. Benedikt macht die Zurückweisung seines Sohnes nur noch härter. Das bekommt Andrea zu spüren, die in der Wehmut um Valentins Auszug von Benedikt zurückgewiesen und verletzt wird. Zwar fängt Jakob sie auf, aber Andrea kann und will sich ihrem Schwager nicht anvertrauen. Stattdessen greift sie zu einem bewährten Mittel, um mit Druck loszuwerden: Sie flüchtet ins Casino... Easy ist überrumpelt, als im Netz Ekel-Gerüchte über die Hygiene im Büdchen auftauchen. Er ahnt nicht, dass Ringo die verleumderischen Posts gepflanzt hat. Während Tobias sich über die neue Nähe zwischen Easy und Ringo wundert, verteidigt Ringo seine Strategie gegen Benedikt. Ringo glaubt sich auf einem guten Weg, als er erkennt, dass das Büdchen für Easy zunehmend zu einer Belastung wird. Und so geht er zum nächsten Schritt über.
18:00
Explosiv - Das Magazin


Boulevardthemen genau auf den Punkt zu bringen und ehrlich zu berichten, ist der Anspruch, den das Magazin an sich selber stellt.
18:30
Exclusiv - Das Starmagazin


Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist "Exclusiv - Das Starmagazin" nicht weit. Täglich liefert Moderatorin Frauke Ludowig die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist bei Frauke Ludowig und ihrem Team Programm: Sie sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.
18:45
RTL Aktuell


Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei RTL Aktuell .
19:03
RTL Aktuell - Das Wetter


Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
19:05
Alles was zählt
35Min, , Genre:Telenovela, D 2017, Janis Rebecca Rattenni , 2792,

Silvan Pierre Leirich, André Dietz, Tatjana Clasing, Jörg Rohde

Vanessa und Christoph versprechen sich, alles zu tun, um ihre Ehe zu retten. Ihre Versöhnung ist Linda ein Dorn im Auge. Isabelle glaubt, den Titel der BDE-Botschafterin für Michelle in der Tasche zu haben, doch sie hat die Rechnung ohne Simone gemacht. Ingo und Diana glauben, bei der Planung der Hochzeit auf einer Wellenlänge zu sein. Doch als Ingo Dianas Wunschliste findet, ist er schockiert.
19:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
35Min, , Genre:Dailysoap, D 2017, 6363,

Daniel Fehlow, Janina Uhse, Wolfgang Bahro, Anne Menden

Lilly pariert Jules Vorwurf souverän und ist umso glücklicher, als Tuner unerwartet früher zurückkommt. Während Lilly und Tuner glücklich Wiedersehen feiern, hängt Jule deprimiert im Mauerwerk ab. Als Lilly überraschend zur Arbeit beordert wird, trifft Tuner zufällig auf Jule im Mauerwerk und die beiden beschließen endlich, Freunde zu bleiben. John hat das Geld zusammen, um Leon 25% der Mauerwerkanteile abzukaufen. Wehmütig lenkt er sich im Vereinsheim ab, immerhin bedeutet dies das Ende seiner Zusammenarbeit mit seinem ehemals besten Freund. Als John mit einer ungewöhnlichen Unbekannten Bekanntschaft macht, kann er seine Trauer für einen Moment vergessen. Doch schon kurz darauf verscherzt John es sich mit Shirin, nicht ahnend, dass sie sich schon bald wiedersehen werden... Emily und Paul finden im Laden den Brief von City Stylz, der ihr den Verkauf der Kollektion untersagt. Emily lässt ihren Frust an Paul aus, sieht aber schnell ein, dass ihn keine Schuld trifft. Traurig erklärt Emily, dass sie es nicht übers Herz bringt, ihre Kollektion einfach in den Müll zu schmeißen. Da kommt Emily auf einen ganz anderen Gedanken.
20:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Die Frau und die Verzweiflung, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2017, Anton Cropper , 8,

Emily Deschanel, David Boreanaz, John Boyd, Tamara Taylor

Sie ist jung, sexy und hoch intelligent. Doch anstatt für Männer und Mode, interessiert sich Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel) mehr für Knochen und die Geschichte, die diese ihr zu erzählen haben. Eine Passion, die für ihre männlichen Kollegen oft unerklärlich, aber auch unentbehrlich ist. Denn niemand sortiert und interpretiert sterbliche Überreste so perfekt und akribisch wie die eigenwillige forensische Anthropologin Dr. Brennan, genannt "Bones". So eigenwillig die brillante Medizinerin im Leben auch ist, um so erfolgreicher dient ihre analytische Arbeit der Aufklärung härtester Mord-Fälle. Eine wunderbare und bei den Zuschauern mit Spannung verfolgte "Hassliebe" verbindet die emsige Temperance mit dem charismatischen FBI-Agenten Seeley Booth (David Boreanaz). Der ehemalige Scharfschütze, der bei ungelösten Mordfällen häufig die Hilfe der genialen Anthropologin in Anspruch nimmt, ist der einzige, der sie ungeschoren Bones nennen darf. Auch in den neuen Folgen geraten sich die beiden Sturköpfe wieder ordentlich in die Haare. Oft scheinen die Konflikte zwischen den beiden größer zu werden - doch man wird den Verdacht nicht los, dass hier eher innige Zuneigung der Grund für die Streitereien ist...
21:15
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Wissenschaft, die Leichen schafft, 60Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Brad Turner , 19, 18,

Emily Deschanel, David Boreanaz, John Francis Daley, Michaela Conlin

Kleinteilige Leichenreste von einem Schrottplatz geben den Pathologen einige Rätsel auf: Die Tote wurde offenbar tiefgefroren und dann zertrümmert. Dennoch kann sie als Diane Sidman, Wissenschaftlerin am Collar Institut, indentifiziert werden. Booth ermittelt zwischen den Weißkitteln...
22:15
CSI: Den Tätern auf der Spur
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Tot ist nur, wer vergessen wird, 55Min, , Genre:Krimi, USA, 2008, Kenneth Fink , 17,

William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, George Eads

Ein beliebter, aber leider auch sehr beleibter Football-Coach wird zu Grabe getragen. Die Sargträger stöhnen unter der Last - schließlich bricht der Sarg auseinander und vor den Augen der verdutzten Trauergemeine fallen zwei Leichen heraus. Warrick erkennt den Toten: Es ist Leonard Harper, ein Privatdetektiv, den er selbst angeheuert hatte, um Lou Gedda auszuspionieren. Kurz darauf wird Lou Gedda ebenfalls ermordet und Warrick mit der Mordwaffe in der Hand in dessen Bar Pigalle aufgegriffen. Die Beweislast ist erdrückend. Undersheriff McKeen schlägt Warrick vor, auf Totschlag zu plädieren, und will mit der Staatsanwaltschaft einen entsprechenden Deal aushandeln. Doch Warrick beteuert, bewusstlos gewesen zu sein und sich an nichts erinnern zu können. Da in diesem Fall aus Befangenheitsgründen die Tagschicht ermittelt, kann sich Grissom nur im Nachhinein über die Untersuchungsergebnisse informieren. Trotzdem stellt er sofort einige Ungereimtheiten fest.
23:10
CSI: Den Tätern auf der Spur
(EN): CSI: Crime Scene Investigation, Untertitel:Für Warrick, 50Min, , Genre:Krimi, USA, 2008, Richard J. Lewis , 1,

William Petersen, Marg Helgenberger, George Eads, Paul Guilfoyle

Warrick ist tot und das Team steht unter Schock. Unterdessen wähnt sich Undersheriff McKeen auf der sicheren Seite: Sein Helfershelfer Daniel Pritchard hatte Gedda umgebracht, den letzten Quertreiber - Warrick Brown - hat er nun persönlich umgebracht und alles so gedreht, dass eigentlich nur Daniel Pritchard als Täter in Frage kommt. Er glaubt, dass er sich nun nur noch Pritchard, den er in einem Hotelzimmer versteckt hatte, "entledigen" muss und seine Welt ist wieder in Ordnung. Allerdings hat McKeen die Rechnung ohne Warricks Freunde gemacht: Grissom und sein Team haben sich längst an die Arbeit gemacht und suchen nach Beweismittel, die McKeen eindeutig überführen...
00:00
RTL Nachtjournal


Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
00:27
RTL Nachtjournal - Das Wetter


Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
00:30
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Die tödliche Sache mit der Rache, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2017, Randy Zisk , 7,

Emily Deschanel, David Boreanaz, John Boyd, Tamara Taylor

Sie ist jung, sexy und hoch intelligent. Doch anstatt für Männer und Mode, interessiert sich Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel) mehr für Knochen und die Geschichte, die diese ihr zu erzählen haben. Eine Passion, die für ihre männlichen Kollegen oft unerklärlich, aber auch unentbehrlich ist. Denn niemand sortiert und interpretiert sterbliche Überreste so perfekt und akribisch wie die eigenwillige forensische Anthropologin Dr. Brennan, genannt "Bones". So eigenwillig die brillante Medizinerin im Leben auch ist, um so erfolgreicher dient ihre analytische Arbeit der Aufklärung härtester Mord-Fälle. Eine wunderbare und bei den Zuschauern mit Spannung verfolgte "Hassliebe" verbindet die emsige Temperance mit dem charismatischen FBI-Agenten Seeley Booth (David Boreanaz). Der ehemalige Scharfschütze, der bei ungelösten Mordfällen häufig die Hilfe der genialen Anthropologin in Anspruch nimmt, ist der einzige, der sie ungeschoren Bones nennen darf. Auch in den neuen Folgen geraten sich die beiden Sturköpfe wieder ordentlich in die Haare. Oft scheinen die Konflikte zwischen den beiden größer zu werden - doch man wird den Verdacht nicht los, dass hier eher innige Zuneigung der Grund für die Streitereien ist...
01:20
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Die Frau und die Verzweiflung, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2017, Anton Cropper , 8,

Emily Deschanel, David Boreanaz, John Boyd, Tamara Taylor

Sie ist jung, sexy und hoch intelligent. Doch anstatt für Männer und Mode, interessiert sich Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel) mehr für Knochen und die Geschichte, die diese ihr zu erzählen haben. Eine Passion, die für ihre männlichen Kollegen oft unerklärlich, aber auch unentbehrlich ist. Denn niemand sortiert und interpretiert sterbliche Überreste so perfekt und akribisch wie die eigenwillige forensische Anthropologin Dr. Brennan, genannt "Bones". So eigenwillig die brillante Medizinerin im Leben auch ist, um so erfolgreicher dient ihre analytische Arbeit der Aufklärung härtester Mord-Fälle. Eine wunderbare und bei den Zuschauern mit Spannung verfolgte "Hassliebe" verbindet die emsige Temperance mit dem charismatischen FBI-Agenten Seeley Booth (David Boreanaz). Der ehemalige Scharfschütze, der bei ungelösten Mordfällen häufig die Hilfe der genialen Anthropologin in Anspruch nimmt, ist der einzige, der sie ungeschoren Bones nennen darf. Auch in den neuen Folgen geraten sich die beiden Sturköpfe wieder ordentlich in die Haare. Oft scheinen die Konflikte zwischen den beiden größer zu werden - doch man wird den Verdacht nicht los, dass hier eher innige Zuneigung der Grund für die Streitereien ist...
02:15
Bones
Untertitel:Das Monster im Mörder, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2016, Randy Zisk , 13, 12,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor

Ein Spaziergänger entdeckt die Leiche einer Frau. Die Obduktion ergibt, dass diese vor ihrem Fund präpariert worden ist. Als die Verletzungen an der Leiche Übereinstimmungen mit einem bisher ungeklärten Mordfall ergeben, wird den Ermittlern klar, mit was sie es zu tun haben: einem Serienkiller...
03:00
Bones
Untertitel:In der Agonie des Anfangs, 50Min, , Genre:Krimi, USA 2016, David Grossman , 14, 12,

Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Tamara Taylor

Während Bones beim FBI wegen eines unangenehmen Vorfalles bei einem Verhör aussagen muss, spitzen sich die emotionalen Verwerfungen unter den Mitarbeitern des Institutes weiter zu. Die forensische Arbeit kommt dabei fast zu kurz, obwohl die Experten gerade einen besonders kniffligen Fall auf dem Obduktionstisch haben. Bei der toten Frau handelt es sich um die Gefängnisinsassin Lola Marshall, deren Überreste man aus einer Schlammlawine geborgen hat. Booth hat dann bald einen Mordverdächtigen...
03:50
Bones - Die Knochenjägerin
(EN): Bones, Untertitel:Wissenschaft, die Leichen schafft, 45Min, , Genre:Krimi, USA 2009, Brad Turner , 19, 18,

Emily Deschanel, David Boreanaz, John Francis Daley, Michaela Conlin

Kleinteilige Leichenreste von einem Schrottplatz geben den Pathologen einige Rätsel auf: Die Tote wurde offenbar tiefgefroren und dann zertrümmert. Dennoch kann sie als Diane Sidman, Wissenschaftlerin am Collar Institut, indentifiziert werden. Booth ermittelt zwischen den Weißkitteln...
04:35
Der Blaulicht Report


Der alleinerziehende Vater Timo Schall ist schockiert, als er nach einem Zusammenbruch seiner Tochter Mira erfährt, dass ihr Leben in Gefahr ist. Mira braucht eine neue Niere. Ein weiterer Schock: Timo kommt als Spender nicht in Frage! Ist er überhaupt der leibliche Vater? Gemeinsam mit Jugendamtsmitarbeiterin Uta Buchfink begibt sich Timo auf die Suche nach der Wahrheit. Doch wird er es schaffen, rechtzeitig einen Spender zu finden?
vox

VOX


05:15
CSI: NY
Untertitel:Stumme Zeugen, 40Min, , Genre:Krimi, USA 2008, David Von Ancken , 1,

Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Hill Harper

Die Experten der "Crime Scene Investigation" müssen eine unheimliche Serie von Morden aufklären. Das erste Opfer, Georgia Morrison, liegt mit durchschnittener Kehle auf der Aussichtsplattform der Freiheitsstatue. Offenbar hat der Mörder den Ort, an dem die Leiche gefunden wurde, ganz bewusst in Szene gesetzt. Zum einen klebt Blut am Kopf der Freiheitsstatue - es ist aber nicht das von Georgia Morrison. Zum anderen wurde ein Aussichtsfernrohr so präpariert, dass es auf eine bestimmte Stelle hindeutet. Als die Ermittler hindurchschauen, machen sie die zweite schreckliche Entdeckung: Eine Männerleiche wurde in sitzender Position auf dem Dach eines Hauses drapiert. Aus der Nähe betrachtet, enthüllt der Tote eine Botschaft des Mörders, die mit Blut auf das Unterhemd des Opfers geschrieben wurde: Es wird noch weitere Morde geben! Bei der Obduktion der Leiche stellt sich heraus, dass es sich bei dem zweiten Opfer um Damion Brock, einen vorbestraften Wirtschaftskriminellen, handelt. Der Täter hatte Brocks Blut abgelassen - es ist das Blut, das man an der Freiheitsstatue gefunden hat - und es gegen Haushaltsreiniger ausgetauscht. Den Ermittlern ist zunächst völlig schleierhaft, warum der Mörder sich so viel Mühe bei der Inszenierung seiner Opfer gibt. Schließlich wird aber ein kleines Metallplättchen in der Luftröhre von Damion Brock gefunden, das die Ermittler endlich auf eine heiße Spur bringt. Sie führt zu der Pianistin Nova Kent, die ganz offensichtlich etwas zu verbergen hat: Sie war mit einer anderen Musikerin namens Marie Casimira befreundet. Diese wurde vor einigen Monaten umgebracht und Nova musste den Mord an ihrer Freundin mit ansehen. Doch noch ehe ein Zusammenhang mit den aktuellen Morden hergestellt werden kann, wird ein drittes, furchtbar entstelltes Opfer gefunden...
05:55
CSI: NY
Untertitel:Ich liebe dich zu Tode, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2013, Christine Moore , 16, 12,

Gary Sinise, Carmine Giovinazzo, Hill Harper, Eddie Cahill

Gleich mehrere Mordfälle mit komplizierter Spurenlage bringen das Team an seine Kapazitätsgrenze. Darunter sind ein Ehekrieg mit tödlichem Ausgang und eine sehr gewalttätige Auseinandersetzung in einem Hotelzimmer.
06:50
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
(EN): Crossing Jordan, Untertitel:Wettlauf gegen die Zeit, 55Min, , Genre:Krimi, USA 2001, Dick Lowry , 7,

Jill Hennessy, Miguel Ferrer, Ken Howard, Steve Valentine

Bei der Obduktion eines Jungen, der angeblich überfahren wurde, erkennt Jordan, dass der Unfall nur vorgetäuscht war. In Wahrheit ist der Junge an einem Asthmaanfall gestorben. Es stellt sich heraus, dass er Opfer einer Entführung wurde und die Aufregung zu viel für ihn war. Mit ihm zusammen wurde ein kleines Mädchen entführt. Per Stimmanalyse gelingt es Jordan, den Kidnapper zu identifizieren.
07:45
Verklag mich doch!


VOX hat Recht: In "Verklag mich doch!" wird pro Folge ein Streitfall vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Kommentiert werden die Fälle von den Rechtsanwälten Karsten Dusse, Matthias Klagge und Funda Bicakoglu, die hilfreiche juristische Ratschläge geben. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Und wer muss bei Schneefall den Bürgersteig räumen, der Mieter oder der Vermieter? Die Rechts-Experten klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist! - Widerstand gegen die Staatsgewalt
08:50
Verklag mich doch!


Doppelter Schock für Rolf Bley: Nachdem sein Vater plötzlich verstarb, erfährt er, dass dieser ihm unterm Strich nur Schulden hinterlassen hat. Er schlägt das Erbe aus. Doch dann entdeckt er ein prall gefülltes Konto seines Vaters im Ausland. Hat dessen Witwe das Geld beiseite geschafft und ihn ausgetrickst, sodass sie alles erben kann? - Noch nicht einmal den Pflichtteil
09:50
Verklag mich doch!


Silvia Küppers wird von ihrem Arbeitgeber fristlos gekündigt, weil die in einem Sozialen Netzwerk das Call-Center, für das sie als Zeitarbeiterin tätig ist, des Betruges verdächtigt. Das sei betriebsschädigendes Verhalten, sagt ihr Arbeitgeber und zieht die Konsequenz aus diesem Verhalten. Er kündigt Silvia fristlos. Aber Silvia ist schwanger und sie beharrt auf ihren Kündigungsschutz. Doch dann droht auch noch die Kündigung ihrer Wohnung... - Informant wider Willen
10:50
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Das Magazin beleuchtet die wichtigsten Themen des Tages, liefert Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam.
10:55
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin und lässt die anderen drei Bräute an ihrer ganz persönlichen Märchenhochzeit teilhaben. Ihre Mitstreiterinnen bewerten die jeweilige Konkurrenzhochzeit. Dabei gibt es Punkte für die Kategorien Zeremonie, Location, Essen, Stimmung und Brautkleid. Freitag kommt es schließlich zum großen Finale: Alle Bräute treffen noch einmal aufeinander. Die Hochzeitspaare schauen sich getrennt voneinander ihre Hochzeitsvideos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen wirklich über ihren großen Tag dachten. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine atemberaubende Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
12:00
Shopping Queen - Motto in Dresden: Weniger ist mehr - Sei der Hingucker in deinen neuen Dessous!, Ta


Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
13:00
Zwischen Tüll und Tränen


Tolk im hohen Norden ist der wohl kleinste Standort für ein Brautmodengeschäft. Hier gibt es mehr Brautkleider, als das Dorf Einwohner hat. Braut Ann-Katrin ist erschlagen von dieser Auswahl und kann sich einfach nicht entscheiden. Die Schwestern Claudia und Ulrike müssen sie trotzdem glücklich machen. Wenn nicht, spricht sich das im ganzen Dorf herum. Maritta Emser auf Überraschungsbesuch in München. Die Grande Dame der Brautmodenbranche schlägt in ihrer zweiten Cecile Filiale zum Kontrollbesuch auf. Die Mitarbeiter sind überhaupt nicht auf die Chefin vorbereitet. Und dann kommt Frau Emser auch noch mit einer neuen Abteilungsleiterin um die Ecke.
14:00
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?


Brauchen Kinder klare Ansagen? Oder ist eine lockere, liberale Erziehung kindgerechter? Machen Bestrafungen wie die "stille Treppe" Sinn, oder fühlen sich Kinder dadurch lediglich ausgegrenzt und erniedrigt? Die 28-jährige Paketzustellerin Yvonne aus Gröbenzell will ihrer vierjährigen Tochter Sarah keine Vorschriften machen. Zu Süßigkeiten hat sie freien Zugang und zum Mittag gibt es auch mal Fastfood. Sarah geht bis 16 Uhr in die Kita, da beide Eltern Vollzeit arbeiten. Zuhause vor dem Einschlafen dürfen Sarah und ihr dreijährigen Bruder Ben regelmäßig DVDs schauen. Wenn Yvonne den Boden wischt, "parkt" sie die beiden auch gern vor dem Fernseher. Ganz anders bei der ebenfalls 28-jährige Carina aus Donauwörth. Sie erzieht ihre gleichalte Tochter Lina und deren Schwester Julia (1) streng, konsequent, aber liebevoll. Wenn die Vollzeithausfrau saubermacht, schaut sich Lina ein Buch an oder puzzelt. Fernsehen und Süßigkeiten sind tabu, die ganze Familie trinkt lediglich Wasser und gekocht wird zweimal am Tag frisch. Regellose Inkonsequenz-Mutter trifft auf strenge Fulltime-Mama - wer kann heute den Joker ausspielen?
15:00
Shopping Queen - Motto in Dresden: Weniger ist mehr - Sei der Hingucker in deinen neuen Dessous!, Ta


Jede Woche treten fünf Damen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. In vier Stunden müssen sie für ein vorgegebenes Event mit einem festem Budget ihr Outfit gestalten.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise


Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
17:00
Zwischen Tüll und Tränen


Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Ehefrauen in spe das Herzklopfen groß und die To-do-Liste lang. Ein Punkt steht dabei bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid.
18:00
Hautnah: Die Tierklinik


Heute geht es um die folgenden Fälle: Katze "Peterle" Katze "Peterle" ist ein echter Notfall. Als Frauchen von der Arbeit nach Hause kommt, findet sie den Kater in einer Pfütze liegend vor dem Haus. Er kann seine Hinterbeine nicht mehr bewegen. Der Verdacht liegt nahe, dass der Freigänger von einem Auto angefahren wurde. Doch für Dr. Clasen kommt auch ein Blutgerinnsel als Auslöser für die Lähmung infrage. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, muss "Peterle" in der Klinik bleiben. Frauchen lässt den Streuner schweren Herzens in der Obhut der Tierärzte. Wird sich der Kater wieder erholen? Fundtier Fledermaus Tierschutz wird in Wasbek groß geschrieben und der schließt Fledermäuse mit ein. Als ein Notruf die besorgten Tierschützer erreicht, dass eine Fledermaus entkräftet am Boden in einer Garage gefunden wurde, zögern die Damen nicht und bringen das Fundtier umgehend in die Tierklinik. Dr. Johannes Frahm lässt es sich nicht nehmen den seltenen Gast persönlich unter die Lupen zu nehmen. Die kleine Zwergfledermaus muss dringend wieder zu Kräften kommen. Erstaunlicherweise hilft ihr dabei eine Lösung aus Traubenzucker und kein Tropfen Blut, wie man meinen könnte. Yorkshire Terrier "Benni" Yorkshire Terrier "Benni" bringt nicht nur das Herrchens Herz zum Schmelzen. Der zwei Wochen alte Welpe soll heute in der Klinik geimpft und gechippt werden. Herrchen ist sehr besorgt um seinen neuen Schützling. "Benni" soll es an nichts fehlen. Immerhin ist sein Vorgänger mit Unterstützung von Dr. Johannes Frahm 16 Jahre alt geworden. Mischlingshündin "Lina" Mischlingshündin "Lina" hat Liegeschwielen an den Gelenken. Bereits seit sechs Monaten leidet die 5 Jahre alte Hündin darunter. Mittlerweile haben sich die Schwielen entzündet und Frauchen ist besorgt. Auch wenn Liegeschwielen zunächst nicht gefährlich sind, so müssen die Wucherungen an den Gelenken beizeiten entfernt werden, denn sonst können sie unangenehme Folgen haben. Dr. Maren Martin wird möchte schnellstmöglich einen OP-Termin festlegen, um Schlimmeres zu verhindern. Mit einer Operation hat Frauchen allerdings nicht gerechnet. Doch der Eingriff ist eigentlich längst überfällig... Bolonka Zwetna "Mila" Eine Zahnfehlstellung ist auch für Vierbeiner eine unangenehme Sache. Wie gut das Klinikchef Dr. Johannes Frahm weiß, was bei Bolonka Zwetna "Mila" zu tun ist. Ein Eckzahn macht der Hündin schwer zu schaffen und muss dringend raus. Der Facharzt für Zahnheilkunde will keine Zeit verschwenden und die Hündin so schnell wie möglich operieren Golden Retriever "Toni" Golden Retriever "Toni" ist ein Wiederholungstäter. Das acht Monate alte Jungtier hat erst vor kurzem Palmblätter gefressen und sich daraufhin mit Magenproblemen herumgeplagt. Nun hat "Toni" Durchfall und muss in der Klinik erneut durchgecheckt werden. Auch wenn sein Herrchen sicher ist, dass es nichts Ernsthaftes ist, will Dr. Werbing lieber ihre eigene Diagnose stellen. - Yorkshire Terrier "Benni"
19:00
Das perfekte Dinner


Janina, 25 Jahre: Vorspeise: Afrikanische Süßkartoffelsuppe mit krossen Chips Hauptspeise: Thai-Curry-Kokos-Hähnchen an einem kleinen Reisberg Nachspeise: "Das dunkle Duett" - Fluffiger Bier-Schoko-Muffin mit Wildbeer-Frozen-Joghurt - Tag 2: Janina (25), Rund um Hameln
20:00
Prominent!


Prominent! , das Promi-Magazin bei VOX. Nina Bott und Amiaz Habtu werfen einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
20:15
Die Höhle der Löwen


Rokitta s Rostschreck aus Stuttgart: Nie wieder rostendes Besteck aus der Spülmaschine: Rokitta s Rostschreck ist ein Problemlöser für Millionen Haushalte , verspricht Oliver Rokitta (48), Erfinder, Gründer und Namensgeber für das Produkt. Rostpartikel aus der Wasserleitung, ein Riss in der Kunststoff-Ummantelung des Besteckkorbs oder rostige Teile an Töpfen, Pfannen und Messern: Alles Gründe, warum Besteck in der Spülmaschine Rost ansetzt. Oliver Rokittas Erfindung soll nun endlich Abhilfe schaffen. Der Rostschreck funktioniert mit einem Magnet wie ein kleiner Staubsauger, er zieht den Rost an , erklärt der Gründer. Für Marketing, Vertrieb und das ausstehende Patent benötigt der Schwabe ein Investment von 100.000 Euro und bietet dafür zehn Prozent seiner Firma. Ein Business-Case für die Löwen ? WYDR aus Zürich: Sie wollen zusammen mit den "Löwen" den angestaubten Kunstmarkt revolutionieren! Für ihre Vision kündigten Matthias Dörner (35) und Timo Hahn (38) sogar ihre Jobs: WYDR soll die erste Anlaufstelle für Menschen sein, die Kunst für ihr Zuhause suchen , erklärt Matthias die Idee hinter der Online-Galerie. Amateurkünstler, Kunststudenten oder auch Künstler kurz vor ihrem Durchbruch können auf der Plattform Bilder ihrer Werke hochladen und potenziellen Käufern anbieten. Interessierte wählen dann nach dem Prinzip der Dating-App Tinder ihre Lieblingsobjekte mit wenigen Klicks aus. Für ihr Unternehmen benötigen die beiden Gründer Kapital in Höhe von 249.999 Euro. Dafür bieten sie 20 Prozent ihres Unternehmens. Finden die Schweizer in der "Höhle der Löwen" einen kunstinteressierten Investor? Der kleine Knick aus Hamburg: Schultüten sind langweilig , genau das haben Tobias Otto (35) und Johanna Kettner (37), Eltern eines Sohnes schon oft gehört. Denn seit ihrer Einführung im Jahr 1810 hat sich die Form der Schultüte nicht verändert. Deswegen haben die beiden Gründer aus Hamburg eine aufstellbare Schultüte in Tierform designt. Bislang gibt es den "Schulrex" in Dinosaurier-Form, den Drachen "Dragobert" und die Einhorn-Schultüte Emma . Für die Erweiterung ihres Sortiments benötigen Tobias und Johanna ein Kapital von 50.000 Euro. Dafür würden sie 20 Prozent ihrer Firma abgeben. Steigt ein "Löwe" ins Schultüten-Business ein? MOROTAI aus Birkenfeld: Ich hatte schon immer den Drang dazu, etwas Eigenes zu machen. Und da ich selbst Sport mache, habe ich damit begonnen, aus dem eigenen Bedarf heraus Sachen zu entwickeln , so der gebürtige Pakistaner und studierte Modedesigner Rafy Ahmed (28). Gemeinsam mit Waldemar Wenzel (29), Werner Strauch (33) und Andreas Maier (31) gründete er die Sportmarke MOROTAI , die intelligente Details und Funktionalität mit Style verbindet und dabei für alle gängigen Sportarten nutzbar ist sowie im besten Fall auch alltagstauglich. Bisher bietet "MOROTAI" eine Kollektion für Männer und Frauen an, eine Kinder-Linie ist bereits in Planung. Für ihr Start-up benötigen die Gründer ein Investment von 75.000 Euro und bieten dafür 15 Prozent Unternehmensanteile. Wird einer der "Löwen" in eine Sportmarke investieren? Fairy Snow aus Rosbach: Bei ihnen heißt es ganzjährig: "Let it snow, let it snow, let it snow." Die Geschwister Romy (31) und Leon Stein (30) verwandeln mit "Fairy Snow" jede Bühne, jedes Event und jede Party in eine Märchenlandschaft. Doch das ist nicht alles: Weltweit haben wir die einzige Maschine, die es regnen lassen kann, ohne dabei einen einzigen Tropfen Wasser zu verwenden , erklärt Leon. "Für Bühnen eine echte Sensation, denn Wasser verträgt sich weder mit der Lichttechnik, noch mit dem Bühnenboden." Auch Blütenblätter, Herbstlaub oder Konfetti kann die Maschine vom Himmel rieseln lassen. Die Idee zu "Fairy Snow" hatte Romys und Leons Vater Axel, Bühnenmeister der Frankfurter Oper - und beim Termin in der "Höhle der Löwen" leider verhindert. Für ihr Unternehmen erhoffen sich die Gründer ein Investment von 150.
22:55
Das Vorstellungsgespräch


Das Team vom Reptilum, Deutschlands größter Reptilienzoo, braucht Verstärkung. Geschäftsführer Uwe Wünstel und Obertierpflegerin Moana Sütel suchen nach neuen Ausbildungskräften für den Bereich Tierpflege Fachrichtung Zoo. In den Vorstellungsgesprächen müssen die Arbeitgeber nicht nur nach zuverlässigen Bewerbern Ausschau halten, sondern auch Aufklärungsarbeit leisten. Der Beruf des Tierpflegers ist körperlich anstrengend und beinhaltet mehr als nur das Streicheln von Tieren - eine Illusion, die viele Bewerber haben. Der Azubi muss selbstverständlich tierlieb sein aber auch mit Menschen umgehen können und ein bisschen Entertainer sein. Eine zukünftige Aufgabe ist nämlich die Führung von Besuchergruppen durch den Zoo und die Präsentation von Tieren. Die Do-it-yourself-Online-Plattform DaWanda möchte ihre offline Auftritte ausbauen. Hierfür soll der Event-Bereich verstärkt werden, der die Produkte auf selbst organisierten Märkten an die Kunden bringen soll. Die Vorstellungsgespräche werden von der Geschäftsführerin und Gründerin Claudia Helmig gemeinsam mit DaWanda s COO Daniel Kreter geführt. Um den hohen Anforderungen der beiden Arbeitgeber gerecht zu werden, müssen sich die Bewerber bei kritischen Fragen und in einem Rollenspiel beweisen, dass das Alptraum-Szenario eines jeden Eventmanagers beinhaltet. Nur wer hier einen kühlen Kopf bewahrt und mit kreativen Lösungen glänzt, hat eine Chance auf den neuen Job in Berlin. - Ausbildungskräfte für Deutschlands größten Reptilienzoo
00:00
vox nachrichten


Die Welt im Überblick! Das Magazin beleuchtet die wichtigsten Themen des Tages, liefert Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam.
00:20
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
(EN): Forensic Files, Untertitel:Mord in Serie, 55Min, , Genre:Kriminalmagazin, USA 1999,

Charles Bosworth, Alva Busch, Homer Campbell, Tim Carr

In den Bergen in der Nähe von Sacramento und im San Joaquin Valley in Kalifornien werden drei Frauenleichen gefunden. Alle Frauen wurden erdrosselt, ihre Haare abgeschnitten, ihre Kleidung in einem wahllosen Muster aufgeschnitten. Sie wurden offenbar mit Klebeband gefesselt, das jedoch nicht gefunden wird. Auch sichergestellte Samenspuren erweisen sich als unbrauchbar. Die Polizei tappt im Dunkeln. Einziger Hinweis: Der Radius der Fundstellen - 60 Meilen in verschiedenen Bundesstaaten - legt nahe, dass der Mörder sich mit den Ermittlungstechniken der Polizei auskennt. Als eine weitere Leiche gefunden wird, scheint der Fall gelöst: James Driggers, der Freund der Toten, verwickelt sich bei der polizeilichen Vernehmung in Widersprüche und gilt als Hauptverdächtiger. Doch der Serienkiller schlägt wieder zu. Jetzt hinterlässt er Spuren: Beim nächsten Opfer entfernt er das Klebeband nicht, dann lässt er das Seil zurück, mit dem er ein weiteres Mädchen erdrosselt hat. Einige Monate später entkommt eine Straßenprostituierte einem Freier, der versucht, sie mit Handschellen zu fesseln. Der Angreifer wird als der 50-jährige Rober Kibbe identifiziert - ein Mann mit interessantem Hintergrund: Kibbe wurde als Jugendlicher verhaftet, weil er Frauenkleider gestohlen und zerschnitten hatte, sein Bruder arbeitete in einer Mordkommission, in Kibbes Auto werden Seile, Handschellen und eine Schere gefunden. Doch weder Fingerabdrücke noch DNA Analysen können Kibbe in Zusammenhang mit einem der Opfer bringen. Erst die mühsame Untersuchung winzigster Faserspuren bringt Übereinstimmungen zu Tage: Bei den Opfern werden Haare von Kibbes Haustieren und von der Fußmatte in seinem Auto gefunden... Szenenwechsel: Ein Anruf eines Kindes erreicht die Notrufzentrale in Durham County, North Carolina: "Mein Vater hat eine Pistole, die losgegangen ist." Noch in derselben Nacht stirbt der beliebte Lehrer Russ Stager im Krankenhaus. Seine Frau Barbara gibt einen tragischen Unfall zu Protokoll. Russ habe stets eine geladene Waffe unter dem Kopfkissen. Als sie gehört habe, wie ihr Sohn ins Badezimmer geht, habe Barbara befürchtet, ihr Mann könne denken, ein Einbrecher sei im Haus. Also habe sie vorsichtshalber nach der Waffe gegriffen. Dabei habe sich versehentlich ein Schuss gelöst und Russ getötet. Doch Sergeant Buchanan glaubt nicht an einen Unfall. Von Russ Ex Frau Jo Lynn erfährt er, dass Russ sich von seiner Frau, die Geld veruntreut und zahlreiche Affären gehabt habe, bedroht fühlte. Auch Barbara Stager war schon einmal verheiratet: Ihr erster Mann Larry Ford kam ebenfalls durch einen Schuss ums Leben, sie erhielt damals eine hohe Versicherungssumme. Sowohl ein Unfall als auch Selbstmord konnten damals nach einer zweiten Autopsie verworfen werden: Larry Ford wurde ermordet. Doch die örtliche Behörden erhielten mehrfach neue Vorgesetzte und der Fall ging unter, es kam nie zu einer Anklage. Sergeant Buchanan ist überzeugt: Barbara hat auch Russ Stager umgebracht. Tatsächlich ergeben Tests mit der Pistole, dass der tödliche Schuss sich nicht versehentlich gelöst haben kann. Zudem verstrickt sich Barbara in Widersprüche, als der Unfallhergang nachgestellt werden soll.
01:15
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Philadelphia: Ein Restaurantchef wird ermordet aufgefunden. Mangels konkreter Hinweise befragen die Ermittler zunächst die "üblichen Verdächtigen": Freunde, Verwandte und Kollegen - doch ohne Erfolg. Erst als die Beamten alle Indizien und Aussagen ein zweites Mal durchsieben, stoßen sie auf ein mögliches Mordmotiv... Szenenwechsel: In Washington treibt ein Brandstifter sein Unwesen. Jedes Feuer wird auf dieselbe Art und Weise gelegt und der Täter ist klug genug, keine Spuren zu hinterlassen. Von den Ermittlern analysierte Rückstände in der Asche sollen ihm aber dennoch zum Verhängnis werden...
02:00
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Obwohl im Schlafzimmer von Scott Dunn Blutspuren und eindeutige Hinweise auf eine Gewalttat gefunden werden, stuft die Polizei Dunn nicht als Mordopfer, sondern als Vermissten ein. Sein Vater kann sich damit nicht abfinden. Er hat einen Verdacht. In einem anderen Fall berichtet eine Frau von einem Trauma, das sie seit 30 Jahren quält. Offenbar hat sie damals den Mord an ihrer Mutter beobachtet.
02:50
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In der Crime-Doku "Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin" werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
03:35
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


Ein Polizist ist in seiner dienstfreien Zeit erschossen worden. Nun ist es an seinen Kollegen, den Mord aufzuklären, doch das gestaltet sich alles andere als einfach. Winzige Fasern und ein Asthmaspray führen die Beamten dennoch auf die richtige Spur. In einem weiteren Fall geht es um einen dreifachen Mord in der Kleinstadt Verona in Wisconsin. Die Spur führt in die Welt der Superreichen.
04:25
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin


In der Crime-Doku "Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin" werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
zdf

ZDF


05:30
ARD-Morgenmagazin


Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
09:00
heute Xpress
09:05
Volle Kanne - Service täglich


Das ZDF-Magazin präsentiert prominente Gäste und viel Service am Morgen. Dazu gibt es Rezepte, Verbraucher- und Gesundheitstipps sowie Trends rund ums Wohnen, um Garten, Sport und Mode.
10:30
Notruf Hafenkante
Untertitel:Gegen die Zeit, 45Min, , Genre:Krimi, D 2010, Udo Witte , 2,

Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder-Vennewald, Uwe Fellensiek

Im Arbeitsalltag auf dem Hamburger Kiez kreuzen sich oft die Wege der Streifenpolizisten des Polizeikommissariats 21 an der Hamburger Hafenkante und des medizinischen Personals des Elbkrankenhauses. Als Revierleiter sind Martin Berger bzw. Wolf Haller für die Ermittlungen zuständig, während im Krankenhaus Dr. Anna Jacobi, Dr. Jasmin Jonas oder Dr. Philipp Haase Täter sowie Opfer betreuen.
11:15
SOKO Wismar
Untertitel:Spitzenleistung, 45Min, , Genre:Krimi, D 2007, Dirk Pientka , 12,

Udo Kroschwald, Michael Härle, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer

In einem Landgasthof wird eine Teilnehmerin an einem Kochkurs erstochen aufgefunden; der angebliche Selbstmord des talentierten Nachwuchsboxers Lukas Wisch stellt die Kommissare vor ein Rätsel. In einem weiteren Fall geht es um einen Toten, der in Bauer Wittmeiers Misthaufen gefunden wurde: Niemand kann sich erklären, was der zwielichte Barbesitzer Stefan Stolze in dieser Gegend zu suchen hatte.
12:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
12:10
drehscheibe


"drehscheibe" - der aktuelle Blick aufs Land mit dem Thema des Tages: Was beschäftigt die Menschen, und worüber reden sie? Außerdem: Experten geben viele praktische Infos für den Alltag. In der "Expedition Deutschland" sind die "drehscheibe"-Reporter unterwegs: eine Zufallsreise durchs Land und Menschen, die viel erzählen können. Dazu in jeder Sendung eine Reportage über ganz besondere Menschen. Wie leben sie, was machen sie?
13:00
ARD-Mittagsmagazin - Mit Tagesschau


Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
14:00
heute - in Deutschland


Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
14:15
Die Küchenschlacht - Promiwoche mit Nelson Müller


Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die große Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?
15:00
heute Xpress
15:05
Bares für Rares - Die Trödel-Show mit Horst Lichter


Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
16:00
heute - in Europa


"heute - in Europa" ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
16:10
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Die sieben Kreuze, 50Min, , Genre:Krimi, D 2007, Jörg Schneider , 2, 12,

Tom Mikulla, Marisa Burger, Max Müller, Alexander Duda

Korbinian Hofer ist Kriminalkommissar im beschaulichen Rosenheim und hilft in seiner Freizeit seiner Schwester auf ihrem Bauernhof. Als er einen aus der Großstadt strafversetzten Kollegen zugeteilt bekommt, der auf die Technik schwört und völlig anders ist als der bodenständige Hofer, scheinen sich Probleme anzukündigen. Doch wider Erwarten arbeiten die beiden Polizisten bald erfolgreich zusammen.
17:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
17:10
hallo deutschland


Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
17:45
Leute heute


Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Außerdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
18:00
SOKO Köln
Untertitel:Von fremder Hand, 60Min, , Genre:Krimi, D 2017, Florian Schott , 5,

Diana Staehly, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann

Ausgelassene Stimmung, gute Musik und reichlich Alkohol - es hätte ein toller Abend werden können, doch dann bereitet die SOKO der Studentenparty ein Ende. Was aussieht wie ein Unfall, war Mord. Leons Tod führt die SOKO-Ermittler auf die Schattenseiten des modernen Universitätsbetriebes. Das Mordopfer erstellte als Ghostwriter zahlreiche Abschlussarbeiten - ein florierendes Geschäft. Wurde ihm die Pfuschmentalität der Studenten zum Verhängnis? Als Ghostwriter war das Mordopfer Mitwisser in diversen Fällen von Fälschungen wissenschaftlicher Arbeiten. Von all dem will auf dem Campus natürlich niemand etwas wissen. Die Universitätsleitung fürchtet um ihren guten Ruf, die Studierenden wollen sich nicht selbst schaden. Die Recherchearbeit im Mordfall des ehemaligen Studenten Leon entpuppt sich für die Ermittler als schwierig. Bis Kommissarin Lilly Funke das Vertrauen einer jungen Studentin gewinnt und dadurch an wertvolle Insider-Informationen gelangt. Doch im Gefühlschaos von Liebe, Trauer und Verzweiflung ist niemandem zu trauen. Schicksalhafte Verstrickungen führen Hauptkommissarin Anna Maiwald und ihre Kollegen schließlich zur Lösung des Falls.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
19:20
Wetter
19:25
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Musik bis zum Schluss, 50Min, , Genre:Krimi, D 2016, Holger Barthel , 15,

Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Marisa Burger, Max Müller

Volksmusikstar Rosi Anschütz ist tot. Die Sängerin des beliebten Volksmusikduos "Rosi und Fred" wurde erschossen. Erste Ermittlungen führen die Kommissare Hansen und Hofer zu Fred Anschütz. Ebenso zur Managerin Ursula Reinhard, die auch gleichzeitig die Schwester der Verstorbenen ist. Beide können sich nicht vorstellen, wer Rosi ermordet haben soll. Nach außen hin waren "Rosi und Fred" das Traumpaar der Volksmusik. Doch während der Ermittlungen stellt sich heraus, dass sich Rosi von Fred trennen wollte und eine Solokarriere plante. Dies hätte das Aus für Fred bedeutet. Kam es darüber zu einer tödlichen Auseinandersetzung? Oder haben Fred Anschütz und seine Schwägerin Ursula gemeinsame Sache gemacht? Unter Verdacht gerät außerdem Raimund Nehring. Der Fan hat Rosi etwas zu sehr verehrt, ihr sogar Geschenke gemacht. Schließlich durfte sich Nehring aufgrund einer richterlichen Verfügung Rosi und Fred nicht mehr nähern. Als sich herausstellt, dass Nehrings Jagdgewehr verschwunden ist und er zur Tatzeit am Tatort war, gerät er zunehmend unter Druck. Aber auch Ehefrau Jana Nehring könnte aus Eifersucht zur Mörderin geworden sein. Als die Tatwaffe endlich gefunden ist, können Hofer und Hansen den wahren Täter überführen. Zufällig lernt Hansen die attraktive Britta Müller kennen und will sie mit Segler-Geschichten beeindrucken. Was er nicht ahnt - sie ist selbst Seglerin.
20:15
Deutschlands große Clans: Die Volkswagen-Story


Rund 600 000 Mitarbeiter, 200 Milliarden Euro Umsatz, 120 Fabriken: Volkswagen baut jedes achte (ausgelieferte) Auto auf der Welt. Drei Generationen haben das Automobil-Imperium geprägt. Ferdinand Porsche legte mit seiner Erfindung des VW Käfers in den 1930er Jahren den Grundstein. Bis heute halten seine Nachfahren einen Großteil der Macht im VW-Konzern. Dabei sind die Familienzweige Porsche und Piëch seit Jahrzehnten zerstritten. Die Rivalität zwischen den Porsche-Namensträgern und den "Nicht-Namensträgern", den Piëchs zieht sich wie ein roter Faden durch die Historie des Unternehmens. Alle Register wurden dabei gezogen: Ehebruch, Verrat und Intrigen. Immer ging es um Geld, Macht und Eitelkeiten. 1970 sollte ein Familientherapeut die zerstrittene Sippe versöhnen, doch der Frieden hielt nicht lange. Wolfgang Porsche führte das Stuttgarter Unternehmen "Porsche", Ferdinand Piëch den Konzern "Volkswagen". In einer gigantischen Übernahmeschlacht führten die Cousins ihre Rivalität weiter und versuchten, sich nach der Jahrtausendwende in einer beispiellosen Übernahmeschlacht gegenseitig zu "schlucken". Den Sieg trug Ferdinand Piëch davon, der aber bald darauf seine Hausmacht verlor. Welche Folgen hatte der Familienstreit auf das Unternehmen "Volkswagen"? Wie sieht die Zukunft des Konzerns aus, der aktuell wegen des Abgas-Skandals in einer schweren Krise steckt?
21:00
Frontal 21


Kritisch, investigativ und unerschrocken - das ZDF-Politmagazin bietet Reportagen, Analysen und Hintergründe zu den aktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. "Frontal 21" ist unabhängig und keinem verpflichtet. Denn für das Magazin zählen Meinungsvielfalt, klare Standpunkte und der kritische Blick im Interesse der Zuschauer. Die Reporter decken Missstände auf und liefern Fakten, die andere lieber verbergen wollen.
21:45
heute-journal - Wetter


Dieses Nachrichtenjournal bietet neben Hintergrundberichten und Analysen seriösen Journalismus auf hohem Niveau.
22:15
Die Anstalt - Politsatire


Zwei Wochen nach den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit gibt es auch in der Anstalt eine große Vereinigung. Erstmals treffen alle Protagonisten aus zehn Sendungsjahren zusammen. Max Uthoff und Claus von Wagner begrüßen Frank-Markus Barwasser, Jochen Malmsheimer, Urban Priol und Georg Schramm zu einem Kabarettereignis der Spitzenklasse.
23:15
Leschs Kosmos


Extreme Kälte soll wahre Wunder bewirken: Leistungsfähigkeit steigern, Gesundheit stärken, schlank machen und unser Leben über Jahrzehnte konservieren. Sehr niedrige Temperaturen können töten aber auch Leben retten. Neue Forschungen in Medizin und Landwirtschaft bringen Erstaunliches über die Kraft der Kälte ans Licht. Der Beitrag zeigt, was Wissenschaft, was Zukunftsvision und was Legende ist.
23:45
Markus Lanz


Prominente Gäste und Experten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens diskutieren aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport in einer lockeren Runde.
00:55
heute+
01:10
Neu im Kino - "Schneemann" von Tomas Alfredson


Ob Blockbuster, Autorenfilm oder Geheimfavorit: Der aktuelle Filmtipp der Woche gibt vor dem Wechsel des Kinoprogramms am Donnerstag eine Einschätzung zu einem neuen Film.
01:15
Die lange Nacht des blauen Sofas - Gespräche von der Frankfurter Buchmesse


Auf dem blauen Sofa nehmen anlässlich der Frankfurter Buchmesse auch in diesem Jahr wieder herausragende Autorinnen und Autoren zu Gesprächen Platz. Vorgestellt werden Romane und Biografien sowie politisch-historische und allgemeine Sachbücher. Dazu kommen interessante Schriftstellerinnen und Schriftsteller aus dem diesjährigen Gastland Frankreich.
04:15
Die Rosenheim-Cops
Untertitel:Die sieben Kreuze, 45Min, , Genre:Krimi, D 2007, Jörg Schneider , 2, 12,

Tom Mikulla, Marisa Burger, Max Müller, Alexander Duda

Korbinian Hofer ist Kriminalkommissar im beschaulichen Rosenheim und hilft in seiner Freizeit seiner Schwester auf ihrem Bauernhof. Als er einen aus der Großstadt strafversetzten Kollegen zugeteilt bekommt, der auf die Technik schwört und völlig anders ist als der bodenständige Hofer, scheinen sich Probleme anzukündigen. Doch wider Erwarten arbeiten die beiden Polizisten bald erfolgreich zusammen.
3sat

3SAT


05:20
Annie Lennox: Nostalgia - Orpheum Theatre, Los Angeles, USA, 2015


Die Stilikone des New Wave hat sich einen Herzenswunsch erfüllt: "Ich bin im Herbst meines Lebens, deshalb wollte ich ältere Lieder aufnehmen. Lieder, die mich mein ganzes Leben begleiten." Annie Lennox, der weibliche Teil der Eurythmics, eines der erfolgreichsten Pop-Duos der letzten Jahrzehnte, entscheidet sich ganz bewusst für die Ohrwürmer, die schon hundertfach eingespielt wurden und als lästige Fahrstuhlmusik ihr Dasein fristen. "Ich wollte versuchen, ihnen wieder etwas von ihrer Würde und ihrem Glanz zurückzugeben", sagt Annie Lennox, die sich damit in guter Gesellschaft befindet: Adele, Michael Bublé, Robbie Williams und Lady Gaga sind schon länger erfolgreich auf dem Retro-Trip, doch Annie Lennox macht es anders, sie geht weiter und befreit mit ihren eindringlichen Interpretationen die Klassiker von pomadigen Arrangements. Schon kurz nach Erscheinen steigt das Album auf Platz 1 der Billboard Jazz Charts. "Memphis in June", "Georgia on My Mind", "Summertime" oder "Mood Indigo" erleben ihre Renaissance im Konzert vom 28. Januar 2015, das Annie Lennox im fast 100-jährigen historischen Vaudeville-Theater "The Orpheum" in Los Angeles gibt. "Madonna, bitte ein Beispiel nehmen! Mit Nostalgia kommt Annie Lennox musikalisch im Herbst des Lebens an und verhilft Jazz-Klassikern zu neuer Blüte", schreibt der "Spiegel" im Oktober 2014.
06:10
Keine Programminformationen verfuegbar
06:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
07:00
nano - Die Welt von morgen


Das Magazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über interessante Themen aus den Bereichen Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick auf die Welt von morgen.
07:30
Alpenpanorama


"Alpenpanorama" zeigt über zahlreiche Web- und Panoramakameras täglich Livebilder aus ausgewählten Urlaubsorten. Die Sendung informiert auch über Temperatur- und Wetterbedingungen vor Ort.
09:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
09:05
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.
09:45
nano - Die Welt von morgen


Das Magazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über interessante Themen aus den Bereichen Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick auf die Welt von morgen.
10:15
Hart aber fair


Moderator Frank Plasberg diskutiert mit seinen Gästen ein aktuelles politisches, wirtschaftliches oder gesellschaftspolitisches Thema. Filme und Reportagen liefern Hintergründe und bereichern die Diskussion mit Fakten. Auch die Zuschauer können sich beteiligen. Meinungen, Fragen, Ängste und Sorgen bekommen in der Sendung einen breiten Raum.
11:40
Natur im Garten - Paradiesische Früchte


Wissen, was, wie wirkt und sehen, wie s geht! ... unter diesem Motto führt der bekannte Moderator und Gartenbuchautor Karl Ploberger durch eine bunte Mischung aus Unterhaltung, Service und Information rund ums Thema "Gartln".
12:10
Schönbrunn - Quelle der Schönheit - Quelle der Schönheit


Schloss Schönbrunn mit seinen Nebengebäuden und dem weitläufigen Park mit Tiergarten zählt auf Grund seiner langen und bewegten Geschichte zu den bedeutendsten Kulturdenkmälern Österreichs. Es ist feudales Spiegelbild seiner einstigen Bewohner, ein Zaubergarten mit botanischen Schätzen und...
13:00
ZIB


Die Kurzausgaben der österreichischen Nachrichtensendung "Zeit im Bild" (ZIB) liefern neben klassischen Nachrichten Informationen über Entwicklungen auf den Finanzmärkten und Expertenanalysen. Ein Laufband informiert über die aktuellen Börsenkurse.
13:20
Auf den Schienen des Doppeladlers - Zweiteilige Dokumentation


Mehr als 170 Jahre nach der Eröffnung des ersten Streckenabschnittes auf österreichischem Boden hat die Eisenbahn nichts von ihrer Faszination verloren. Faszinierend ist vor allem aber auch, mit welchem Weitblick das gigantische Eisenbahnnetz im Kaisertum Österreich und in der...
13:35
Pulverfass Italien - Unter den Vulkanen Ätna, Vesuv und Stromboli


Unter den Vulkanen Ätna, Vesuv und Stromboli: Die Erde ist ein Feuerball, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht danach aussieht. Unter uns lodert, glüht und brennt es gewaltig. Faszinierende und gefürchtete Beispiele sind der Vesuv und der Ätna in Italien. Der Ätna ist ständig tätig und überschüttet regelmäßig die Stadt Catania mit Asche. Der...?
14:20
Ligurien - Leben zwischen Himmel und Meer - Leben zwischen Himmel und Meer


Hoch über dem Golf von Genua spannt sich eine Perlenkette vergessener Orte und faszinierender Landschaften. Ein Stück unbekanntes Italien, das Leben am ligurischen Wanderweg zwischen Himmel und Meer, geprägt von der Einfachheit des Besonderen. Geliebt, gelebt, Geschäfte gemacht und gestorben wird immer...
15:05
Wo die Zitronen blüh n - Eine süßsaure Reise von den Alpen bis Sizilien - Eine süßsaure Reise von de


Wenn Goethe von dem Land "wo die Zitronen blüh n" schrieb, muss er an Sizilien gedacht haben. Nirgendwo ist Zitronenanbau so zuhause. Immer mehr Bauern besonnen sich auf ihre Tradition. Ihre Früchte gedeihen prächtig, auch ohne chemische Behandlung. Sizilien hat aber noch mehr zu bieten als Zitronenhaine: großartige Landschaften und außergewöhnliche Menschen, genussvolles Essen und eine reiche Geschichte.
15:55
Menschen im Karst - Leben zwischen Himmel und Hölle


Der Karst ist ein karges Land von spröder Schönheit. Der Film erschließt die verborgenen Reize der Steinklippen-Landschaft um den Golf von Triest, der Urheimat der weißen Pferde von Lipizza. Die Bewohner des Karsts sind einfache Menschen, geprägt von den...
16:45
Oberitaliens vergessene Wasserwege


Der Piave fließt von seiner Quelle am Monte Peralba in den Karnischen Alpen bis in den Golf von Venedig - die Stadt im Wasser, die es ohne den Piave so gar nicht gäbe. Denn Venedig brauchte Holz. Die Befestigung der Stadt, Brücken- und Hausbau, Gondeln und die Glasindustrie verschlangen Unmengen von Holz. Fichten und Lärchen von außerordentlicher Qualität kamen aus dem Gebirgsort Obertilliach.
17:35
Wildes Venedig


Venedig ist ein Mythos, die prächtigste Kulisse der Welt. Doch die Stadt führt ein Doppelleben - hier die quirlige Lagunenstadt, da die faszinierende Welt der vielen zum Teil unbewohnten Inseln. Sie vermitteln noch heute den Eindruck jener Zeit, als die ersten Siedler ihre Pfähle in den schlammigen Boden rammten. Mensch und Natur schufen einen gemeinsamen Lebensraum, den sie sich seit Jahrtausenden teilen: die Lagune. Hinter der malerischen Kulisse aus Palästen, Kirchen und Kanälen existiert ein bis heute kaum erforschter Kosmos, bevölkert von einer außergewöhnlichen Menagerie von Lebewesen, allgegenwärtig, aber kaum sichtbar. Sie leben mitten in der Stadt, tauchen unter ihr hinweg oder blicken von hoch oben aus der Luft auf sie herab. Wer hätte in der Lagune von Venedig Korallenriffe vermutet; wer hätte gedacht, dass die Sandbänke und Inseln Lebensraum für eine Vielzahl von Wildtieren sind - von Füchsen über Marder bis hin zu den abertausenden von Zugvögeln; wer kennt schon die bunte Tierwelt der versteckten Gärten Venedigs? Die Dokumentation "Wildes Venedig" erforscht das unbekannte Venedig der Tiere. Sie zeigt anhand der reichen Fischpopulation den Zusammenhang von offenem Meer und Lagunengewässer, sie trifft auf die reiche Vogelpopulation der unbewohnten Laguneninseln, findet Venedigs junge Falken in ihrem gut versteckten Unterschlupf und blickt über die Mauern der geheimen Gärten der Stadt, voll bunter Kleinlebewesen, deren Bestände sich seit dem Rückgang der hohen Zahl an Katzen nun wieder erholen. Es ist auch eine Reise an die versteckten Plätze der Lagune, die dem normalen Touristen üblicherweise verschlossen bleiben.
18:30
nano - Die Welt von morgen


Das Magazin berichtet werktäglich ausführlich, verständlich und aktuell über interessante Themen aus den Bereichen Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" gibt schon heute einen Ausblick auf die Welt von morgen.
19:00
heute


Die Nachrichtensendung des ZDF. Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
19:20
Kulturzeit - Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD


Das werktägliche Kulturmagazin mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Es bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Themen.
20:00
Tagesschau


ARD-Nachrichten aus dem In- und Ausland auf den Punkt gebracht. Die "Tagesschau" bietet die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen und Entwicklungen.
20:15
Besondere Schwere der Schuld
90Min, , Genre:Thriller, D 2014, Kaspar Heidelbach , 6,

Götz George, Hanno Koffler, Hannelore Elsner, Thomas Thieme

Joseph Komalschek (George) ist wieder frei - nach 30 Jahren. Jetzt zittern die Polizisten von damals, darunter Klaus Barner (Manfred Zapatka), dass die Wahrheit rauskommt. Zwischen den Fronten steht Barners Sohn Tom, ebenfalls Polizist. Der bewacht Komalschek.
21:45
kinokino - Das Filmmagazin im BR Fernsehen


SCHUMANNS BARGESPRÄCHE - Auf einen Drink mit Charles Autor, Model, Grandseigneur der Cocktails: Charles Schumann. Der Dokumentarfilm "Schumanns Bargespräche" begleitet den mittlerweile 76-jährigen auf eine Reise durch die schönsten und erlesensten Bars der Welt und zu Gesprächen über die Kunst und Magie eines perfekt zubereiteten Drinks. kinokino lässt sich von Schumann bei der Premiere den Aperitif servieren. VORWÄRTS IMMER! - Jörg Schüttauf als doppelter Honecker Eine Politkomödie zwischen Satire und Slapstick - diesen Spagat versucht "Vorwärts Immer!" Jörg Schüttauf verkörpert darin in einer Doppelrolle sowohl Erich Honecker als auch einen Schauspieler, der am 9. Oktober 1989 in dessen Rolle schlüpft, um einen Schießbefehl gegen Demonstranten zurückzunehmen. Je einen Bayerischen Filmpreis gab es für Jörg Schüttauf und für Regisseurin Franziska Meletzky. HAPPY END - Michael Hanekes Kosmos des Grauens Einen Oscar und zwei Goldene Palmen hat Michael Haneke bereits gewonnen. Nun kehrt der österreichische Regisseur zurück mit einem Film voller eiskalter Tableaus: "Happy End" erzählt von einer großbürgerlichen Familie, hinter deren kultivierter Fassade sich Abgründe des Grauens auftun. kinokino hat Haneke und seinen Star Isabelle Huppert zum Interview getroffen. DER EINSIEDLER - Das wilde Tier in uns Ronny Trockers Spielfilmdebüt - prämiert mit dem Fünf Seen Filmpreis - erzählt von Albert, der auf einem abgelegenen Bergbauernhof in den Alpen aufwuchs. Ein Einsiedler, der sich nach einer familiären Tragödie entscheiden muss, ob er das karge Leben seiner Eltern weiterführen will oder einen eigenen Weg beschreiten kann. In kinokino erzählen Regisseur Trocker und sein Hauptdarsteller von Aussteigerfantasien und dem wilden Tier in uns. - Vorwärts immer! Jörg Schüttauf als doppelter Honecker
22:00
ZIB 2


Das tägliche Nachrichtenmagazin des ORF-Fernsehens. Von Montag bis Freitag liefert "ZIB 2" einen Überblick über die Ereignisse des Tages und bietet dabei vor allem vertiefende Hintergrundinformationen.
22:25
Zivilcourage
90Min, , Genre:Drama, D 2010, Dror Zahavi , 12,

Götz George, Carolyn Genzkow, Arnel Taci, Thomas Arnold

Peter Jordan (Götz George) lebt seit fast 30 Jahren in einem sogenannten Berliner Problemviertel. Das überrascht, denn man sollte meinen, der kulturbeflissene, ältere Herr passe nicht in diesen sozialen Brennpunkt. Doch Jordan hat sich arrangiert. Mit seiner schmucken Altbauwohnung und seinem präsentablen Antiquariat hat er sich Oasen geschaffen, die der rauen Umgebung standhalten. Diese nimmt er ohnehin kaum wahr. Selten geht Jordan weiter als die paar hundert Meter zwischen seiner Wohnung und seinem Arbeitsplatz. An den Anblick der ausländischen Jugendlichen etwa, die gegenüber seines Ladens herumhängen und gern mit lauter Musik und Machogehabe auf sich aufmerksam machen, hat er sich gewöhnt. Es stört ihn, dass seine Tochter (Maria Simon) vor kurzem an den Stadtrand gezogen ist, um ihrem Kind endlich ein friedliches Aufwachsen in behüteter Umgebung zu ermöglichen. ?Wenn jeder nur wegläuft, wird sich nie etwas ändern , sagt Jordan und vergisst dabei einen Moment lang die Gitter an den Fenstern seiner Buchhandlung.
23:55
Ein Schweizer auf dem Flugzeugträger - Fliegen am Limit


Der Militärpilot Andreas Kuhn steht vor der größten Herausforderung seiner fliegerischen Karriere: dem Starten und Landen auf einem Flugzeugträger. Der Luzerner ist in Virginia Beach, an der amerikanischen Ostküste, stationiert. Dass ein Schweizer bei der Navy fliegt, hat Tradition. Seit die Luftwaffe 1995 Flugzeuge vom Typ F/A-18 anschaffte, gibt es einen regelmäßigen Pilotenaustausch.
00:15
10 vor 10


"10vor10" ist eine Informationssendung von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Vertiefende Berichte, Reportagen, Porträts und Live-Gespräche informieren über die wichtigsten Themen des Tages aus der Schweiz und der Welt.
00:45
Besondere Schwere der Schuld
90Min, , Genre:Thriller, D 2014, Kaspar Heidelbach , 6,

Götz George, Hanno Koffler, Hannelore Elsner, Thomas Thieme

30 Jahre saß Joseph Komalschek hinter Gittern. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Gewohnheitskriminelle seine Nachbarin und ihr neugeborenes Kind äußerst brutal ermordete. Die Tat hat der Beschuldigte allerdings nie gestanden. Pikanterweise wurden auch die Leichen nie gefunden. Nun versetzt die Rückkehr der "Bestie" seine Heimatstadt, Schauplatz des einstigen Verbrechens, in helle Aufregung. Der junge Polizist Tom Barner und seine Kollegen observieren den als gefährlich eingestuften Ex-Sträfling rund um die Uhr. Der Aufwand ist enorm. Trotzdem kann der alte Mann, der nach einer Schießerei nur noch ein Bein hat, seinen Bewachern immer wieder entkommen. Sein Weg führt ihn tief unter die Erde, wo er in einem stillgelegten Bergwerk die Wahrheit ans Licht befördern will. Toms Vater Klaus und seine pensionierten Kollegen Heinz Braun und Fritz Reet, die seinerzeit für Komalscheks Verurteilung sorgten, werden nervös. Auch in Toms Kopf hat sich eine Frage festgesetzt, die sich nicht mehr ignorieren lässt. In diesem beklemmenden Thriller glänzt Götz George als entlassener Sträfling, der noch eine Rechnung zu begleichen hat. Die Liste der Hauptdarsteller an seiner Seite liest sich wie ein "Who s who" deutscher Schauspielprominenz: Neben Hanno Koffler, der als junger Polizist eine erschütternde Lebenslüge aufdeckt, werden Thomas Thieme, Hans-Martin Stier und Manfred Zapatka als spießige Ex-Polizisten von ihrer Vergangenheit eingeholt. Außerdem sind Hannelore Elsner als überspannte Ehefrau, Wilfried Hochholdinger als zwielichtiger Polizeichef und Anna Fischer als alleinerziehende Mutter zu sehen. Sascha Arango, renommierter Drehbuchautor und zweifacher Adolf-Grimme-Preisträger, ersann eine verstörende Geschichte, deren schockierende Pointe sich erst ganz zum Schluss erschließt. Unter der Regie des erfahrenen "Tatort"-Regisseurs Kaspar Heidelbach erlebt der Zuschauer das trügerische Idyll einer Ruhrpott-Grubensiedlung, in der die Gartenzwerge aus den Vorgärten grüßen.
02:15
Zivilcourage
90Min, , Genre:Drama, D 2010, Dror Zahavi , 12,

Götz George, Carolyn Genzkow, Arnel Taci, Thomas Arnold

Peter Jordan (Götz George) lebt seit fast 30 Jahren in einem sogenannten Berliner Problemviertel. Das überrascht, denn man sollte meinen, der kulturbeflissene, ältere Herr passe nicht in diesen sozialen Brennpunkt. Doch Jordan hat sich arrangiert. Mit seiner schmucken Altbauwohnung und seinem präsentablen Antiquariat hat er sich Oasen geschaffen, die der rauen Umgebung standhalten. Diese nimmt er ohnehin kaum wahr. Selten geht Jordan weiter als die paar hundert Meter zwischen seiner Wohnung und seinem Arbeitsplatz. An den Anblick der ausländischen Jugendlichen etwa, die gegenüber seines Ladens herumhängen und gern mit lauter Musik und Machogehabe auf sich aufmerksam machen, hat er sich gewöhnt. Es stört ihn, dass seine Tochter (Maria Simon) vor kurzem an den Stadtrand gezogen ist, um ihrem Kind endlich ein friedliches Aufwachsen in behüteter Umgebung zu ermöglichen. ?Wenn jeder nur wegläuft, wird sich nie etwas ändern , sagt Jordan und vergisst dabei einen Moment lang die Gitter an den Fenstern seiner Buchhandlung.
03:45
Red Dog
85Min, , Genre:Komödie, AUS, USA 2012, Kriv Stenders , 6,

Josh Lucas, Rachael Taylor, Rohan Nichol, Luke Ford

Der Fernfahrer Tom wird in dem australischen Provinznest Dampier Zeuge, wie mehrere Männer einen sterbenskranken Hund von seinem Leid erlösen wollen. Sie bringen es jedoch nicht übers Herz, das Tier zu töten. Tom kommt mit den Einheimischen ins Gespräch und erfährt, welch große Bedeutung der Hund für den Ort hat. Der herrenlose Red Dog stand im Lauf der Jahre zahlreichen Menschen des Ortes als Freund und Helfer zur Seite, schlichtete Streitereien und stiftete Freundschaften. Durch sein eigenwilliges, aber freundliches Wesen entwickelte er sich immer mehr zu einer Art Maskottchen des Bergarbeiterstädtchens. In dem Busfahrer John fand er schließlich ein Herrchen. Doch damit nahm die Story erst ihren Anfang.
arte

ARTE


05:00
Introducing - We Were Evergreen in Concert
(EN): Introducing, 80Min, , Genre:Konzert, D 2014, Stefan Mathieu , Gäste:Gäste: Linkoban, Crystal Antlers, We Were Evergreen,

We Were Evergreen, Crystal Antlers, Linkoban,

Fröhlich-rhythmischer Folk gemischt mit ideenreichen Elektrosounds das ist das Konzept von We Were Evergreen. Die Bandmitglieder Michael Liot, Fabienne Débarre und William Serfass haben sich in Paris kennengelernt, leben aber mittlerweile in London. Bei ARTE "Introducing" stellen sie ihr Debütalbum "Towards" vor. Die zweite Band dieser Ausgabe kommt aus Los Angeles. Punkrock und Grunge das ist der Sound, mit dem die Crystal Antlers gute Stimmung machen. Jonny Bell, Andrew King und Kevin Stuart haben das Trio 2006 in Kalifornien gegründet. In Berlin präsentieren sie die Songs ihres Albums "Nothing is Real". Die exzentrische Linkoban aus Kopenhagen, die sich dem Elektro-Rap verschrieben hat, ist ein Phänomen, denn selten war Grime so energiegeladen und tanzbar. Mit "Super Into On It" konnte sie vor allem in Dänemark, Schweden und Großbritannien erste Erfolge feiern. Zu ihren Fans gehört auch die Modedesignerin Stella McCartney, die Linkobans Single "Like This" schon auf einer ihrer Modenschauen in Paris einsetzte. 2012 und 2013 trat Linkoban beim Musikfestival von Roskilde auf.
06:20
Vox Pop - Schluss mit dem Fischfang? / Kann die EU ihre Arbeitnehmer schützen?


(1): Schluss mit dem Fischfang? 5 Millionen Tonnen Fisch werden Jahr für Jahr aus europäischen Gewässern gezogen. Die Überfischung bedroht nicht nur die Bestände, sondern das gesamte Ökosystem. Müssen die Fangmengen reduziert werden? Auf welche Seite stellen wir uns? Auf die der Natur und ihrer Ressourcen oder auf die der Fischer und ihrer Industrie? Die Kontroverse der Woche befasst sich mit der Forderung der EU und der Umweltschützer: "Schluss mit der Plünderung der Meere! Verbindliche Fangquoten einführen!" Die Fischer und auch einige Staaten antworten jedoch: "Zu restriktiv und nicht einzuhalten!" In der Recherche der Woche hat sich "Vox Pop" in Italien umgehört, dem Land Europas, das den meisten Fisch aus dem Mittelmeer zieht. 93 PRozent der Arten sind hier bereits in ihrem Bestand bedroht, einige kurz vorm Aussterben. Ist das überfischte Mittelmeer noch zu retten? Und zu welchem Preis? (2): Kann die EU ihre Arbeitnehmer schützen? 2014 erklärte der Präsident der EU-Kommission, Jean-Claude Juncker: "Ich möchte ein Europa mit einem sozialen Triple A. Das ist genauso wichtig wie ein wirtschaftliches und finanzielles Triple A". Was aber kann Europa überhaupt tun, um seine Arbeitnehmer zu schützen, sie vor Dumping zu bewahren und für bessere Arbeitsbedingungen zu sorgen? Denn 80 Prozent der sozialen Fragen fallen in die Zuständigkeit der Mitgliedsstaaten ... Zu Gast bei "Vox Pop" ist in dieser Woche die EU-Kommissarin für Beschäftigung und Soziales, Marianne Thyssen. Sie ist zuständig für die Durchsetzung sozialer Rechte in Europa. Und wie immer berichten "Vox Pop"-Korrespondenten aus ihren Ländern über das Thema der Woche. Einige Staaten sind gegen das Vorhaben, ein soziales Europa zu schaffen. - Kann die EU ihre Arbeitnehmer schützen?
06:50
Kulinarische Reise durch Brasilien


In Minas Gerais werden noch heute Gold- und Diamantenvorkommen abgebaut. Die einstigen Schatzsucher, die sich mit den Entdeckern und Kolonisatoren Südamerikas im 17. Jahrhundert in Brasilien niederließen, lebten von regionalen Nahrungsmitteln, die sich einfach zubereiten und gut konservieren ließen. Bel Coelho sucht nach ihren Rezepten, die sich in der modernen brasilianischen Küche erhalten haben. Mit ihrer Freundin Beth, die in ihrem Garten alle Arten von Gemüse anbaut, kocht Bel die Blätter einer Kakteenpflanze, die in Brasilien Ora-pro-nóbis genannt wird "bitte für uns". Entdeckt wurde sie von Sklaven während der Kolonialzeit, die nicht wussten, ob die Pflanze giftig war und deshalb vor dem Verzehr um Erlösung beteten. Neben Gemüse ist Schweinefleisch ein wichtiger Bestandteil der regionalen Küche. Bel trifft den Koch Luiz und bereitet mit ihm ein traditionelles Gericht zu, das sich in ganz Brasilien größter Beliebtheit erfreut: die Pururuca. Das Wort kommt aus der Sprache der brasilianischen Ureinwohner Tupi und beschreibt das Geräusch von Mais, der sich in Popcorn verwandelt. Das stark erhitzte Schweinefleisch schlägt Bläschen und bildet eine knusprige Haut, daher wurde der Name für das Gericht übernommen. Weitere Rezepte und Anregungen bekommt sie von Tânia, die ihr die traditionelle Küche der Kolonialherren vorstellt, und Paulo, der sie in sein Haus einlädt, das nach klassischer Bauweise der Mineiros, wie die Einwohner des Minas Gerais genannt werden, errichtet wurde.
07:15
ARTE Journal Junior


In jeder Sendung gibt es einen Beitrag, in dem deutsche oder französische Schüler Fragen zur einem aktuellen Thema stellen.
07:20
Xenius: Die Alpen im Wandel - Fenster in die Vergangenheit


Kaum zu glauben: Aber vor Urzeiten war dort, wo sich heute die Alpen bis zu 4.800 Meter hoch türmen, ein tropisches Meer. Im lichtdurchfluteten Wasser wuchsen Korallenriffe. Schnecken, Muscheln, Fische lebten dort wie im Schlaraffenland. Tatsächlich sind die Bewohner des Urmeeres auch heute noch zu entdecken, als versteinerte Zeugen der Vergangenheit - Fossilien. Die Alpen sind also nicht nur Tummelplatz für Abenteuerlustige und Bergtouristen, sie sind auch ein riesiges Archiv der Erdgeschichte. In Höhlen ist das Klima vergangener Zeiten gespeichert. Und im Hochgebirge finden sich Spuren steinzeitlicher Besiedelungs- und Handelsgeschichte. Die "Xenius"-Moderatoren Caro Matzko und Gunnar Mergner unternehmen dieses Mal eine Zeitreise in den Alpen, und zwar im Wimbachtal, im Nationalpark Berchtesgaden. Sie machen sich selbst auf die Suche nach Fossilien, erleben in einer atemberaubenden Landschaft, wie sich die Alpen immer noch umgestalten und wandeln sogar am Grund eines eizeitlichen Sees. - Die Alpen Im Wandel (1/5): Fenster in die Vergangenheit
07:50
Himalaya - Im Dorf der Frauen
(EN): Himalaya, la terre des femmes, 55Min, , Genre:Dokumentation, F 2008, Marianne Chaud ,

Marianne Chaud, , ,

Sking ist einer der abgelegensten Orte im Himalaya. Die Frauen des nordindischen Dorfes sind für die Einbringung und Einlagerung der Ernte für den langen Winter zuständig. Die Ethnologin Marianne Chaud, die die Sprache der Region fließend beherrscht, hat die Frauen mit der Kamera begleitet. Sie sind im Sommer unter sich und müssen von frühester Jugend an bis ins hohe Alter unermüdlich arbeiten.
08:45
Feine Stoffe, ferne Länder - Laos


"Feine Stoffe, ferne Länder" ist eine fünfteilige Dokumentationsreihe, für die Isabelle Dupuy Chavanat und Jill Coulon ans andere Ende der Welt gereist sind, um verschiedene Textilwerkstätten vorzustellen: Weber, Spinner, Sticker und Färber erläutern ihr einzigartiges Kunsthandwerk, das es ihnen möglich macht, kostbare Stoffe herzustellen. Die Reise führt an fünf entlegene Orte Ostasiens und erzählt ebenso viele außerordentliche Lebensgeschichten. Die Porträts zeigen eine faszinierende Welt, in der edle Stoffe noch auf menschenwürdige und naturverbundene Art hergestellt werden. Anou Thammavong wurde in Laos geboren und musste im Alter von vier Jahren das Land verlassen, er wuchs in Frankreich auf. Erst mit 30 Jahren kehrte er zum ersten Mal in seine Heimat zurück und beschloss, dort zu bleiben. Heute ist Anou Textildesigner für Innenausstattung und arbeitet für Modeschöpfer in Paris, London und New York. Er kreiert exklusive Seidenstoffe mit äußerst komplexen Motiven und knüpft damit an eine lange Familientradition an.
09:30
Jacques Mayol, Dolphin Man - Mit einem Atemzug in die Tiefe


Chinesen und Japaner nannten ihn den "französischen Delfin": Jacques Mayol. Die Dokumentation erzählt die bewegende Lebensgeschichte des Apnoetauchers und folgt seinem Weg von Japan nach Europa, Nordamerika und Indien. Mayol kam 1927 in Shanghai als Sohn eines französischen Architekten zur Welt, wuchs in China auf und schwamm als Junge während der Sommerferien in Japan zum ersten Mal mit Delfinen. Später erhielt er einen Job im Seaquarium in Miami, wo die enge Beziehung zu einer Delfindame namens Clown sein Leben und Tauchen prägen wird. Zwischen 1966 und 1983 stellte Mayol mehrere Tauchweltrekorde ohne Sauerstoffgerät auf. Seine letzte Bestmarke lag bei 105 Metern. Mayols Rivale war lange Jahre der Italiener Enzo Maiorca. Ihr Wettstreit inspirierte den französischen Regisseur Luc Besson zu dem Kultfilm "Im Rausch der Tiefe" (1988). Nach dem Tod seiner Frau Gerda, die in einem Supermarkt von einem Junkie erstochen wurde, zog es Mayol immer tiefer in Depressionen. Im Alter von 74 Jahren erhängte er sich in seinem Haus auf Elba. In dem Dokumentarfilm kommen Angehörige und Freunde zu Wort, darunter auch seine Kinder Dottie und Jean-Jacques, die Freitauch-Champions William Trubridge, Mehgan Heaney-Grier und Umberto Pelizzari. Ihre Aussagen zeichnen das Porträt eines Mannes, der körperliche und psychische Grenzen ausreizte nicht, um Rekorde aufzustellen, sondern um die Beziehung zwischen Mensch und Meer zu vertiefen; es ging ihm darum, der Welt zu zeigen, wie es ist, eins mit der Natur zu sein und sie deshalb als schützenswert zu erachten.
10:25
Big Pacific - Der gewaltsame Ozean


Der vom Feuerring umgebene Pazifische Ozean ist wilde, ungezähmte Natur. In dem 40.000 Kilometer langen Gürtel befinden sich gut drei Viertel aller aktiven Vulkane der Erde. Mit über 20 Zyklonen im Jahr ist der Pazifik auch Schauplatz der heftigsten Stürme der Welt. Jedes dort lebende Wesen muss seine eigene Überlebensstrategie entwickeln, entweder durch gute Tarnung oder geschickten Angriff.
11:10
Big Pacific - Der geheimnisvolle Ozean


Im September steht in Costa Rica die Arribada an, bei der Hunderttausende olivgrüne Schildkröten zu ihrem Geburtsstrand zurückkehren, um dort ihre Eier abzulegen. Dass sie es dabei schaffen, aus teils mehreren Tausend Kilometern Entfernung jedes Jahr den gleichen Küstenstreifen wiederzufinden, scheint ein Ding der Unmöglichkeit. Für die Reptilien bietet das Meer jedoch zahlreiche Anhaltspunkte.
12:15
Re: - Europas Metzger-Revival


Die jungen Schlachter bringen einen neuen Coolness-Faktor ins Gewerbe und propagieren so eine neue Fleischkultur. Sie sind Metzger aus Überzeugung, die mit Leidenschaft und Respekt, Tiere zum Essen zerlegen. Gemeinsam wollen sie ihre Kunden zu einem bewussteren Umgang mit Fleisch animieren und das Handwerk auch für junge Azubis wieder attraktiv machen. "ARTE Re:" begleitet Jörg Förstera und Hendrik Haase aus Berlin, die in Kreuzberg eine gläserne Metzgerei gegründet haben. Beim alljährlichen Branchentreffen in Kopenhagen, dem "Butcher s Manifesto", treffen sie auf Gleichgesinnte, darunter viele Frauen. In Workshops und Diskussionsrunden wird hier der ethische Umgang mit Fleisch und dem Schlachterhandwerk vertieft und weitergegeben. Zum Beispiel durch die Amerikanerin Kate Hill, die in Frankreich eine Kochschule betreibt. Gemeinsam mit Dominique Chapolard, einem traditionellen Metzger aus der Gascogne, lehrt sie besonders Frauen die hohe Kunst der Charcuterie und sorgt so dafür, dass alte Traditionen weiterleben. Die Sendung beleuchtet eine junge Szene, die sich als Vorreiter versteht, die Traditionen wahrt, Innovationen wagt und sich weltweit vernetzt. Welche Bedeutung können sie im Zeitalter der Massentierhaltung erringen? Sicher ist: Die Szene wächst und ihre Anhängerschaft auch. - Neue Fleischeslust - Europas Metzger-Revival
12:50
ARTE Journal


Das Nachrichtenmagazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
13:00
Stadt Land Kunst


(1): Skåne, Wallanders schwedische Provinz: Die Region Skåne, zu Deutsch auch Schonen genannt, an der äußersten Südspitze Schwedens, ist der Schauplatz der Kriminalromane von Henning Mankell. Aufgrund ihrer leuchtenden Landschaften und idyllischen Strände wird Skåne auch als die "skandinavische Provence" bezeichnet. Hier schrieb der schwedische Schriftsteller Henning Mankell seine düsteren Krimis, und hier löst deren Hauptfigur auch seine Fälle: Kommissar Kurt Wallander, der wohl berühmteste aller schwedischen Polizisten. (2): Korsika, Mittelmeerstützpunkt der Genuesen: Vom Meer aus sieht man in Südkorsika Türme und Festungen, die von der Vergangenheit der Insel als Kolonie Genuas zeugen. Zwischen türkisfarbenen Lagunen und abgeschiedenen Buchten gelegen, erzählen diese Baudenkmäler von der Odyssee der Genuesen, die im 12. Jahrhundert als starke Finanz- und Seemacht die Insel eroberten. Korsika war damals ein wichtiger strategischer Stützpunkt, um den Handel in diesem Teil des Mittelmeers zu kontrollieren. (3): Das absolute Muss: Das GUM in Moskau: Eine unbekannte Geschichte über das GUM, das legendäre Moskauer Kaufhaus direkt gegenüber vom Lenin-Mausoleum: Luxus-Boutiquen, Restaurants und Feinkostauslagen erstrecken sich über drei Stockwerke. Eingeweiht 1893 im Beisein der Zarenfamilie, galt das GUM jahrelang als das weltweit bestbestückte Einkaufsparadies. Doch dann kam die Oktoberrevolution von 1917 ... - Korsika, Mittelmeerstützpunkt der Genuesen
13:45
Bis in den Himmel
(EN): Un ciel radieux, 125Min, , Genre:Drama, F 2017, Nicolas Boukhrief ,

Léo Legrand, Dimitri Storoge, Armande Boulanger, Marie Kremer

Vincent (Dimitri Storoge) rammt eines Nachts mit seinem Wagen Motorradfahrer Léo (Léo Legrand). Vincent wird für tot erklärt, Léo fällt ins Koma. Als er schließlich erwacht, ist Léo aber nicht mehr derselbe. Vincents Geist hat nämlich von seinem Körper Besitz erfgriffen.
15:50
Tanger - Timbuktu - Auf den Spuren der Salzkarawanen


Die englische Schriftstellerin Alice Morrison lebt seit mehreren Jahren in Marokko und interessiert sich leidenschaftlich für die Geschichte ihrer Wahlheimat. Auf den Spuren der jahrhundertealten Handelsstraße, auf der schon im 15. Jahrhundert Kamelkarawanen mit Salz, Gold, Elfenbein und Sklaven die Sahara durchquerten, legt sie über 3.000 Kilometer zurück; zu Fuß, auf dem Kamel, im Sammeltaxi und - in den vom Terrorismus bedrohten malischen Regionen - auch mit dem Flugzeug. Ihr Ziel ist Timbuktu, jene mythenumwobene Oasenstadt, die heute zusehends in Vergessenheit gerät. Dabei trifft die britische Abenteurerin viele verschiedene Menschen und lernt so Einiges über die Geschichte, die Kultur und die modernen Entwicklungen des nördlichen Afrikas. In der zweiten Folge überquert Alice Morrison zusammen mit einer der wenigen marokkanischen Fremdenführerinnen die Sanddünen nach Tamegroute. Dort besichtigt sie eine der renommiertesten Zaouias von Nordafrika, deren Koranschule eine Bibliothek mit über 4000 historischen Manuskripten beherbergt. Anschließend geht es auf den Kamelmarkt von Guelmim. Problematisch wird es in Zag: Die beiden Straßen, die durch Mauretanien und Algerien nach Timbuktu führen, sind wegen Terrorismusgefahr geschlossen ... Die Reise endet schließlich in der kleinen malischen Stadt Timbuktu mit ihrer einzigartigen Vergangenheit. Die Stadt, die im 14. Jahrhundert schon 100.000 Einwohner hatte, versank nach der französischen Eroberung im frühen 20. Jahrhundert in der Bedeutungslosigkeit. Bis heute erhalten ist einer ihrer größten Schätze: 100.000 uralte Manuskripte aus Fachgebieten wie Recht, Wissenschaft, Geschichte, Religion und Handel.
16:45
Xenius: Die Alpen im Wandel - Welten im Eis


Der Vernagtferner in den Ötztaler Alpen ist einer der am besten erforschten Gletscher der Welt. Doch die Geschwindigkeit, mit der der Gletscher heute schmilzt, hatte noch vor zehn Jahren niemand für möglich gehalten. Sein Sterben geschieht von Jahr zu Jahr schneller, in 30 Jahren wird er vollständig verschwunden sein. Jedem Gletscher in den Ost-Alpen droht dieses Schicksal. Aber nicht nur das sichtbare Eis der Gletscher zergeht, auch der Permafrost in den Gipfeln und Felswänden der Hochgebirge schwindet. Fels- und Bergstürze drohen! Der Klimawandel gestaltet die Landschaft der Alpen radikal um. Die "Xenius"-Moderatoren Caro Matzko und Gunnar Mergner wagen dieses Mal eine Expedition auf die Gletscher am Mont Blanc. Dort oben erleben sie, welche Gefahren neben Gletscherspalten noch im Eis stecken, wie sich der Klimawandel sogar am höchsten Massiv der Alpen bemerkbar macht und welche Gefahren das für Bergtouristen und die Menschen im Tal mit sich bringt. - Die Alpen im Wandel (2/5): Welten im Eis
17:10
6000 Kilometer westwärts - Auf dem Rad mitten durch Amerika - Durch Tennessee und über den Mighty Mi


Mit über elf Millionen Besuchern im Jahr ist der Great Smoky Mountains National Park der meistfrequentierte der USA. Er erinnert Dirk an seinen Kindheitstraum, Ranger zu werden. Hinter den Bergen liegt Pigeon Forge. Die Kleinstadt ist in den letzten 50 Jahren zu einer Vergnügungsmeile für Millionen Besucher umgebaut worden. Dort bekommt Dirk von Magier Terry Evanswood einen Crashkurs in Zauberei.
17:40
Als Kind allein unter Affen - Marina Chapman


Marina Chapman kennt weder ihren richtigen Namen noch ihre biologischen Eltern. Sie behauptet, als Kind in Kolumbien entführt und im Dschungel zurückgelassen worden zu sein. Sie will dort alleine unter Affen fünf Jahre lang überlebt haben, bevor sie eingefangen und als Haussklavin verkauft wurde. Erst als sie von dort floh, wurde sie liebevoll in einer Familie aufgenommen. Doch einige Wissenschaftler vermuten ein gestörtes Erinnerungsvermögen hinter ihrer abenteuerlichen Lebensgeschichte. 50 Jahre später kehrt Marina mit ihrer Tochter nach Kolumbien zurück, um für sich und ihre Familie endlich Gewissheit zu erlangen. Auch ihr Wunsch, etwas über ihre Wurzeln zu erfahren und vielleicht sogar Angehörige ihrer leiblichen Familie zu finden, begleiten sie auf der Reise. Wissenschaftler untersuchen Marinas Körper, unterziehen sie verschiedenen Tests, stellen mit einem an den Lügendetektor angelehnten Versuchsaufbau sogar ihr Unterbewusstsein auf die Probe. Ein führender kolumbianischer Primatenforscher befragt Marina. Sie kennt erstaunlich viele Details über die Affen, unter denen sie vor einem halben Jahrhundert überlebt haben will. Details, die erst die jüngste Forschung zutage förderte.
18:35
Kuba - Das grüne Herz der Karibik


Als er die Wunder der kubanischen Natur entdeckte, erklärte Christoph Kolumbus, dieses Land sei das schönste, das er je gesehen habe. 500 Jahre später hat der jahrzehntelange Mangel, bedingt durch Isolation und Embargo, zu einem "ökologischen Wirtschaften" ohne Verschmutzung durch Schwerindustrie und chemische Landwirtschaft geführt. Das Ergebnis ist ein ebenso außergewöhnliches wie unerwartetes Erbe. Die Insel mit ihren Wäldern, Flüssen und Mangroven ist ein weltweit einzigartiges Naturparadies geblieben. Hier leben neben endemischen Arten zahlreiche andere Tiere und Pflanzen die anderswo ausgestorben sind, und die kubanischen Mangrovenwälder zählen zu den artenreichsten der Welt. Doch seit Obama mit seinem Ausspruch "Todos somos Americanos" vor drei Jahren eine Wende einleitete, neigt sich die Isolation dem Ende zu. Die Tourismusbranche erwartet in den kommenden fünf Jahren einen Anstieg von drei auf sieben Millionen Besucher pro Jahr in einem Land mit nur knapp elf Millionen Einwohnern. Weder die Kubaner noch das Ökosystem der Insel sind darauf vorbereitet. Für die rund 30 Wissenschaftler des kubanischen Umweltministeriums beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Ihnen bleiben höchstens zwei bis drei Jahre, um in den Wäldern und Mangroven gefährdete Arten zu bestimmen, Schädlinge zu vertreiben und Schutzzonen einzurichten. Ein gewaltiges Vorhaben, das die kubanische Natur in die Lage versetzen soll, die Touristenströme aufzufangen, und zugleich das Ziel hat, den besonderen Charakter des Landes als Naturparadies und genetische Reserve Mittelamerikas zu bewahren.
19:20
ARTE Journal


Das Nachrichtenmagazin wirft einen aktuellen, weltoffenen und europäischen Blick auf Politik und Kultur.
19:40
Re: - Bulgariens Roma-Heiratsmarkt


Wenn ein Roma vom Kalajdzii-Clan in Bulgarien eine Ehefrau sucht, ist der Brautmarkt am Kloster Bachkovo seine erste Anlaufstelle. Seit Generationen treffen hier einmal im Jahr junge Roma-Mädchen auf ihre Ehemänner in spe. Die Kalajdzii zu deutsch Kesselflicker heiraten ausschließlich untereinander, andere Roma und vor allem Bulgaren bleiben außen vor. Bei der umstrittenen Tradition geht es auch um Geld. Hat ein junger Mann seine Traumfrau auserkoren, muss er ihren Eltern ein Angebot machen. Nur, wenn sich beide Parteien auf einen Preis einigen, kann geheiratet werden. Für die jungen Kalajdzii ist der Brautmarkt die einzige Möglichkeit, einen Partner zu finden. Ihr christlich-orthodoxer Glaube und ihre Tradition verbieten ihnen, auszugehen, zu flirten oder gar Beziehungen vor der Ehe zu haben. Doch immer mehr junge Roma rebellieren dagegen. Sie wollen ihre eigenen Entscheidungen treffen. Wollen lieben und heiraten, wen sie wollen. Vor allem für die Mädchen, die manchmal schon mit 15 Jahren in die Ehe geschickt werden, bedeutet die Hochzeit das Ende ihrer Selbstbestimmtheit ein Leben als Hausfrau und Mutter ist ihnen vorbestimmt. "ARTE Re:" begleitet den siebzehnjährigen Teni und die neunzehnjährige Maria in der Woche vor dem großen Ereignis. Dafür müssen stets neue Kleider angeschafft und manch weitere Vorbereitung getroffen werden. Lässt sich die große Liebe auf diese Weise finden? Wie verändern das Internet und die sozialen Netzwerke das unzeitgemäße Ritual? - Gekaufte Bräute - Bulgariens Roma-Heiratsmarkt
20:15
Roundup, der Prozess


Roundup® ist unter diesem und anderen Markennamen das weltweit am meisten gespritzte Pflanzenschutzmittel. Vierzig Jahre nach dessen Markteinführung wurde sein Wirkstoff Glyphosat als wahrscheinlich krebserregend für den Menschen und als hormonaktive Substanz eingestuft. Über die Folgen berichteten Opfer und Sachverständige im Oktober 2016 beim Monsanto International Tribunal in Den Haag.
21:45
Gespräch mit Marie-Monique Robin
21:55
Die Klima-Spione


Es ist die ebenso einmalige wie erstaunliche Geschichte einer Zusammenarbeit zweier ehemaliger Erzfeinde: 1995, kurz nach dem Ende des Kalten Krieges, begann eine bis dato einzigartige Zusammenarbeit zwischen der US-amerikanischen CIA und der russischen GRU, die ihre geheimdienstlichen Erkenntnisse in den Dienst des Umweltschutzes stellten. Initiiert vom damaligen Senator und späteren US-Vizepräsidenten Al Gore, wurde das Potenzial der über mehrere Jahrzehnte gesammelten Daten von Spionagesatelliten erstmals auch für die wissenschaftliche Forschung nutzbar gemacht. Im Rahmen des sogenannten MEDEA-Programms erhielt ab 1995 ein Team von rund 70 russischen und US-amerikanischen Spitzenforschern Zugang zu streng vertraulichen Satellitenbildern und wissenschaftlichen Messergebnissen. Dank dieser Informationen machten die Forschungen der außergewöhnlichen Kooperation rasante Fortschritte. Diese Geschichte einer Nutzbarmachung von Militärspionage für die globale Zukunft zeigt aber auch, wie Politik und wissenschaftlicher Erkenntnisgewinn miteinander verzahnt sind: Denn obwohl kein ernstzunehmender Wissenschaftler den Klimawandel heute noch leugnen würde, gibt es sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in Russland vermehrt klimaskeptische Stimmen bis in die höchsten Ebenen. "Die Klima-Spione" versammelt exklusive Aussagen von ehemaligen Mitarbeitern der CIA, der GRU und den führenden wissenschaftlichen Köpfen des MEDEA-Programms. Damit ist der Dokumentarfilm ein packendes Zeitzeugnis, bietet aber auch beunruhigende Analysen der aktuellen Lage, in der eine erfolgreiche internationale Zusammenarbeit dringlicher denn je benötigt wird ...
23:20
Danke für den Regen


Der Sturm ist ohrenbetäubend, plötzlich fliegt das Blechdach von der Lehmhütte: Nein, solche Unwetter hat der kenianische Farmer Kisilu Musya zuvor nie erlebt. "Danke für den Regen", sagt er dennoch, aber diesmal mit einem bitteren Ton. Eigentlich ist der Regen in dem Dürregebiet ein Segen. Die ganze Familie, seine Frau Christina und die Kinder warten normalerweise sehnsüchtig darauf. Vom Regen hängt die Ernte ab, von der Ernte das Schulgeld und meist nicht weniger als das nackte Überleben. Doch jetzt wird der ungewöhnlich starke Regen zur zerstörerischen Macht, der die sorgsam gehegten Pflanzen einfach mit sich reißt. Vor fünf Jahren hat Kisilu begonnen, die Auswirkungen des Klimawandels auf das Leben seiner Familie und seines Dorfes zu filmen. Damals will ihn die junge norwegische Dokumentarfilmerin Julia Dahr porträtieren, weil sie fasziniert ist von Kisilus Willen, sein Überleben selbst in die Hand zu nehmen und ganz praktisch etwas gegen die fatalen Folgen zu tun. Er stimmt zu, unter der Bedingung, selbst filmen zu dürfen. Mit seiner Kamera dokumentiert er Überschwemmungen, Dürreperioden und wie die Klimaveränderungen die Männer zwingen, ihre Familien zu verlassen, um anderswo nach Arbeit zu suchen. Er ist überzeugt, dass das Pflanzen von Bäumen in seiner Region das Mikroklima positiv verändern wird. Doch der Weg dorthin ist lang. Als Kisilu zur internationalen Klimakonferenz als Vertreter der Bauern in Dürregebieten nach Paris eingeladen wird, beginnt für ihn eine abenteuerliche, aber auch ernüchternde politische Reise, bei der er eine neue Seite von "Klimagerechtigkeit" entdeckt.
00:45
Strahlende Zukunft - Frankreichs Erbe in der Südsee


Nicht nur in Fukushima oder Tschernobyl befinden sich gefährliche nukleare Hinterlassenschaften. Tureia ist ein Atoll im Südpazifik und liegt nur rund hundert Kilometer von Mururoa entfernt, dem französischen Kernwaffentestgelände. Hier führte Frankreich innerhalb von 30 Jahren etwa 190 Atomwaffentests durch. Nun ist das nukleare Testprogramm zwar abgeschlossen, aber die Folgen der ober- und unterirdischen Tests gefährden weiterhin die Gesundheit und das Leben von ungefähr 150.000 Bewohnern der Pazifik-Region. Nun könnte jedoch ein weiterer Super-GAU bevorstehen: Wissenschaftler haben Beweise für tiefe Risse im Mururoa-Atoll gefunden, die Insel könnte in nächster Zukunft auseinanderbrechen und eine Flutwelle auslösen. Für Tureia würde das den Untergang bedeuten. Was nach einem regionalen Problem für einige Insulaner klingt, ist aber auch ein globales. Denn neben einer oberirdischen Atommüllhalde lagert tonnenweise hoch radioaktives Plutonium in dem porösen Atoll. Dennoch geht das Leben auf Tureia weiter. Die Filmemacher Helgi Felixson und Titti Johnson begleiten gemeinsam mit Wissenschaftlern den Alltag der Inselbewohner und zeigen die tiefen und schwerwiegenden Folgen der französischen Atomversuche auf das Leben in Polynesien - sowohl für die Menschen als auch für die Umwelt.
01:40
Die Brut
(EN): The Brood, 90Min, , Genre:SciFi-Horror, USA, 1979, David Cronenberg , 12,

Oliver Reed, Samantha Eggar, Art Hindle, Cindy Hinds

Als die sechsjährige Candice von einem Besuch bei ihrer labilen Mutter Nora heimkommt, entdeckt ihr Vater Frank Verletzungen am Rücken des Kindes. Nora wird schon seit einiger Zeit von dem Psychotherapeuten Dr. Raglan behandelt, der Frank dringend von seinem Vorhaben abrät. Als mehrere Menschen von diabolischen Kindern attackiert werden, ahnt Frank, dass diese etwas mit Dr. Raglan zu tun haben.
03:10
Das Vereinigte Königreich von oben - Geschichte(n) eines Staates - Die Entstehung einer Nation


Wer sich der Küste Großbritanniens nähert, erblickt als allererstes einen imposanten natürlichen Schutzwall: die hohen Kreidefelsen von Dover. Die Geschichte der Britischen Inseln zeigt, dass dieser Schutzwall während der vergangenen Jahrhunderte dringend benötigt wurde, denn der Küstenstreifen versinnbildlichte für die Invasoren die Grenze zwischen der bekannten und der unbekannten Welt. Noch heute trägt die englische Landschaft Spuren von den kriegerischen Anfängen des Vereinigten Königreichs. Die schottische Autorin und Historikerin Tessa Dunlop begibt sich auf eine Spurensuche dieser Anfänge aus der Vogelperspektive. Am Ende des ersten Jahrtausends war Großbritannien noch ein Flickenteppich kleiner rivalisierender Königreiche unter der Führung angelsächsischer, walisischer, irischer und schottischer Stämme. Mit der Invasion der Normannen 1066, die mit 7.000 Mann über den Ärmelkanal kamen, sollte sich alles ändern. Unter der Herrschaft der Normannen wurden auf dem gesamten Territorium große Steinburgen wie Dover Castle oder der Tower of London errichtet. Beeindruckende Bauwerke, die als Zufluchtsorte dienten oder Reichtum und Macht demonstrieren sollten. In den folgenden Jahrhunderten führten zahlreiche blutige Schlachten dazu, die Machtverhältnisse immer wieder neu zu strukturieren. Die britischen Burgen waren lange Zeit der Inbegriff der politischen Macht auf den grünen Inseln. Heute sind sie Zeugnisse einer tausendjährigen Eroberungsgeschichte, die erst mit der Vereinigung der vier Nationen unter einer Flagge im Jahr 1922 enden sollte.
03:35
Verschollene Filmschätze - 1998. Frankreich ist Fußball-Weltmeister


Am 12. Juli 1998 gewann die französische Nationalmannschaft die Fußball-Weltmeisterschaft. Am selben Abend feierten über eine Million Fans auf den berühmten Champs-Elysées in Paris den Titelgewinn im eigenen Land; der Sieg der "Blauen" über die vermeintlich unschlagbaren Brasilianer erstmals in der damals 68-jährigen WM-Geschichte war Anlass für ein großes gemeinsames Freudenfest. Kamen die Fans spontan auf den Champs-Elysées zusammen, oder waren die Feiern offiziell organisiert? Jacques Chirac lobte die französische Mannschaft, in der viele Spieler mit Migrationshintergrund vertreten waren, als Beispiel für gelungene Integration. Wie kam dies in der politischen Szene an? Das Finalspiel Frankreich-Brasilien am 12. Juli 1998 brach alle Publikumsrekorde der weltweiten Fußball-Geschichte. 500 Millionen? 1 Milliarde? Tatsächlich waren es noch mehr!
04:05
28 Minuten


"28Min, " ist das Magazin bei ARTE, täglich frisch und frech aus Paris. Jede Sendung nimmt aktuelle Themen aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft unter die Lupe.
04:36
Keine Programminformationen verfuegbar
sat.1

SAT.1


05:30
SAT.1-Frühstücksfernsehen


Das Magazin will den Zuschauer auf die Schnelle mit den wichtigsten Themen des Tages versorgen. Nachrichten, Wettervorhersage, Ratgeberbeiträge und natürlich das Neueste aus der Welt der Schönen und Reichen gehören ebenso dazu wie gelegentliche Live-Acts. Die 2012 für den deutschen Fernsehpreis nominierte Sendung wird live in Berlin produziert.
10:00
Klinik am Südring
11:00
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!


Abseits der offiziellen Pfade setzen sich diverse Anwälte - unter ihnen der aus dem TV bekannte Alexander Hold - für Menschen und die Lösung ihres spezifischen Falles ein. Das Ziel ist es, den Betroffenen zu helfen und es erst gar nicht zu einem Verfahren kommen zu lassen.
12:00
Anwälte im Einsatz


Verschiedene Rechtsexperten setzen sich für Menschen ein, denen Unrecht geschieht. Die Geschichten basieren auf tatsächlichen Geschehnissen und werden in dieser Sendereihe nachgestellt. Bei den diversen Fällen handelt es sich z. B. um Trennungen von Ehepaaren, Erbstreitigkeiten, Stress im Job, Ärger mit den Leuten von nebenan, rechtliche Auseinandersetzungen mit Baufirmen oder gewaltsame Todesfälle.
13:00
Auf Streife - Die Spezialisten


Ableger der Reihe „Auf Streife“ Hier wird die Arbeit von spezialisierten Beamten gezeigt, z. B. Fälle, die den Zoll, die Feuerwehr, die Wasserschutz- oder die Autobahnpolizei betreffen. Obwohl die dargestellten Einsätze der Fantasie der Autoren entsprungen sind, zeichnen sie doch ein recht reales Bild des Arbeitsalltags dieser Fachleute. Nicht selten müssen sie dramatische und auch gefährliche Situationen bewältigen und Menschenleben retten.
14:00
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art - aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
15:00
Auf Streife - Berlin


Die Sripted Reality Show begleitet echte Polizisten bei fiktiven Fällen, die aber so jederzeit tatsächlich passieren könnten. Denn Berlin ist eine Hochburg des Verbrechens, von kleinen Diebstählen bis zu Gewaltverbrechen ist hier alles zu finden. Es gibt nichts, was die Polizeibeamten der Hauptstadt nicht schon erlebt hätten, und so nehmen sie die Zuschauer mit auf ihre tägliche Streife.
16:00
Klinik am Südring
17:30
Meine Klasse - Voll das Leben
18:00
Ganz nah - Die Spezialisten
19:00
Die Ruhrpottwache


Pseudo-Doku über den Berufsalltag der Beamten im Duisburger Revier. Der Zuschauer wird mitgenommen auf Streife und erlebt hautnah, was die Polizisten während ihrer aufregenden Einsätze erleben. Vom kleinen Fisch bis zum Schwerverbrecher - im Pott tummeln sich so manche Gestalten, die eines besseren belehrt werden müssen oder nach diversen Delikten ins Kittchen wandern.
19:55
SAT.1 Nachrichten
20:15
Nicht mit uns! Der Silikon-Skandal - Der Silikon-Skandal
(EN): Die Kissenschlacht, 120Min, , Genre:Komödie, D 2017, Holger Haase , 12,

Hannes Jaenicke, Susanne Bormann, Stephanie Krogmann, Mimi Fiedler

22:15
akte 20.17 Spezial - Mein Leben nach dem Silikon-Pfusch
23:10
Focus TV - Reportage - Heilen auf Ostfriesisch - Unterwegs mit Knochenbrecher Gerd Groon
00:10
Killer Couples: Mörderische Paare
01:00
Killer Couples: Mörderische Paare
01:55
Killer Couples: Mörderische Paare
02:40
Killer Couples: Mörderische Paare
03:20
Killer Couples: Mörderische Paare
04:00
Killer Couples: Mörderische Paare
04:45
Auf Streife


Die Sendereihe dreht sich um Alltagsgeschichten aus dem beruflichen Leben der Gesetzeshüter. Dabei werden Fälle nachgestellt, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Es geht u. a. um Rauschgiftkriminalität, Gewalt unter Familien oder Paaren und gewalttätige Konfrontationen anderer Art - aber auch um leichtere Aufgaben, wie z. B. eine ältere Dame wieder nach Hause zu bringen. Dazu sind die Polizisten sowohl tagsüber als auch nachts im Einsatz.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 17.10.2017



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru