25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm → ARD Fernsehprogramm heute

ARD TV Programm von heute - alle Sendungen


Was läuft jetzt im TV auf ARD

TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 28.03.2024

ARD (Das Erste)

Der Rundfunkverband ARD (eine Abkürzung für die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland) wurde am 9. Juni 1950 von den Landesrundfunkanstalten gegründet.

In Deutschland sollte dies nicht privat finanziert werden, weshalb eine Vereinigung der Landesrundfunkanstalten gegründet wurde. Heute sind die Landesrundfunkanstalten SWR, SR, WDR, NDR, hr, BR, MDR, Radio Bremen, rbb und DeutscheWelle.

Die ARD sendet alle ihre TV-Programme nach den Grundsätzen des öffentlich-rechtlichen Programmauftrags

Das Programm wurde am 25. Dezember 1952 unter dem Namen NWDR TV täglich zwei Stunden lang ausgestrahlt. Nach dem Start des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) wurde der Sender 1984 zur Unterscheidung offiziell in Erstes Deutsches Fernsehen (Das Erste) umbenannt.

Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben die Aufgabe, die freie Meinungsbildung und die Demokratie in der Gesellschaft zu fördern.

Die Fernsehprogramme auf ARD sind eine bunte Mischung aus authentischen Unterhaltungs- und Informationssendungen

Am 26. Dezember 1952 wurde die Nachrichtensendung DieTagesschau zum ersten Mal im ARD-Programm ausgestrahlt. Sie gilt bis heute als eine der wichtigsten Informationssendungen im deutschen Fernsehen. Das Format "Tägliches Thema" bietet einen viel umfassenderen Kontext und Hintergrundinformationen. Weitere informative Sendungen im ARD-Programm sind zum Beispiel das ARD-Morgenmagazin, der ARD-Brennpunkt oder Brisant.



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru