22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 14 April 2014


ndr

NDR


05:05
DAS!


DAS! , Schauspieler.
05:50
Lindenstraße
Episoden Titel:Wissen, wann Schluss ist, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2014, Herwig Fischer , 1476,

Anja Antonowicz, Lilian Büchner, Erkan Gündüz, Toni Snetberger

Hintergrundinformationen: Fernsehserie Deutschland 2014 Murat bangt um seine Kunden: Hat Olli Klatt seine Schutzgelderpressung wahr gemacht und tatsächlich Waren im Bioladen vergiftet? Als Olli erneut Druck auf Murat ausüben will, kommt es zu einer dramatischen Auseinandersetzung. Schock für Klaus: Nastya ist zurück. Angeblich hat die Sekte "Society" sie ausgestoßen. Klaus befürchtet, dass Nastya es nun auf die gemeinsame Tochter Mila abgesehen hat. Überraschung: Chantal findet langsam Gefallen an ihrem Praktikum in der Werkstatt. Doch ob es nun wirklich die Mechanik eines Automobils ist, die sie fasziniert?.
06:20
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie


Hannes kommt auf den Fallerhof. Er spricht von einem großen Ereignis. Hermann braucht nicht lange zu überlegen um zu mutmaßen, dass Hannes die "Bach-na-Fahrt" meint. Und wirklich, Hannes möchte in diesem Jahr mit einer Lok wie auf Schienen die Schiltach hinunterfahren. Er möchte Karl für dieses Vorhaben gewinnen, auch wenn der in den letzten Jahren nicht mehr sehr begeistert bei der Sache war. Doch Hannes hat noch viel größere Pläne. Im Maßstab 1:87 möchte er die Schwarzwaldbahn als Modell nachbauen. Er plant, 1000 Meter Gleise zu legen, auf denen voll digital gesteuert bis zu 120 Züge unterwegs sein können. Selbst die Bahnhöfe möchte er originalgetreu nachbauen. Schon lange wollte er dieses Projekt realisieren, doch bisher hatte er weder einen geeigneten Platz noch das nötige Geld. Jetzt ist beides gefunden, und da die Pläne auch schon lange fertig sind, kann es endlich losgehen. Aber er braucht noch Mitstreiter - und hat natürlich gleich an Karl gedacht. Albert geht in diesem Jahr zur Erstkommunion und hat Kommunionunterricht bei Jutta, der Freundin von Kati. Die ganze Gruppe kommt am Nachmittag auf den Fallerhof, weil Johanna ihnen zeigen möchte, wie man Brot backt. Bei der Verabschiedung erzählt Jutta den Kindern noch, dass nach Fastnacht die Fastenzeit ist. Während dieser 40 Tage sollen sie auf das verzichten, was ihnen das Allerliebste ist.
06:50
Lieb & Teuer Spezial


Ann-Katrin Schröder begibt sich auf Recherchereise: Was ist aus den Familienschätzen, die in der Sendung vorgestellt wurden, geworden? Welche Geschichten haben sich hinter den Kulissen ergeben? Der Weg eines Porzellanbildes führt in ein Londoner Auktionshaus mit welchem Ergebnis? Wird der Experte der Sendung Recht behalten, oder erfolgt der Zuschlag unter Wert? Ein Vasenpaar wird dem Herzog-Anton-Ulrich-Museum in Braunschweig übergeben, ein Zuschauer und die Hamburger Kunsthalle helfen bei der Recherche eines Gemäldes, und in der Karlsruher Majolika Manufaktur gibt es eine Führung durch die Keramikfabrikation.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Gerald Distl, Laurenz Schlüter , 1703,

Maike Bollow, Patrik Fichte, Anja Franke, Daniela Wutte

Merle freut sich wie verrückt auf ihre Reise mit Rainer. Dann erfährt sie, dass dieser ganz andere Träume hat, und lieber im Senegal arbeiten würde. Nach der wenig charmanten Absage von Kate Cumberland hadert Tine mit ihrer Profession: Ist sie zu alt für modernes Design? Auch Mick hadert mit seinem Job, fühlt sich als Direktor des "Drei Könige" nicht für voll genommen und seinen Einsatz nicht genügend gewürdigt. Doch dann wendet sich das Blatt. Inge ist stinksauer auf Udo, weil der die Praxis verkaufen will. Im Gespräch mit Erika gesteht sie den Grund: Udo hat keinerlei Interessen. Kann dann die Ehe im Ruhestand überleben? Lotte bringt Tine und Ole mit immer neuen Ideen für ihre neue Stelle für ihr soziales Jahr auf die Palme. Lisa ist weiter nervös wegen ihres Prozesses. Sie fürchtet, dass herauskommt, wie Malte die Unterschrift durch Petrov erpresst hat. Britta hat ihre Präsentation vor der Krankenhaus-Kommission, durch eine Unachtsamkeit landet Kaffee auf ihrem Blazer. Ben soll Ersatz besorgen, schafft es aber nicht.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Carsten Meyer-Grohbrügge, Alexander Wiedl , 1963,

Liza Tzschirner, Christian Feist, Dirk Galuba, Mona Seefried

Daniel kann den maßlos enttäuschten Chris nicht mehr zur Vernunft bringen. Es kommt zu einer Rangelei, bei der Chris Daniel bewusstlos schlägt. Als Daniel wieder zu sich kommt, hat Chris ihn gefesselt und seine Kamera zerstört. Während Tina und Pauline versuchen, sich durch einen Mädelsabend von ihrem Liebeskummer abzulenken, ahnen sie nicht, dass Daniel in großer Gefahr schwebt. Verzweifelt heuchelt Daniel Chris Gefühle vor, um sein Leben zu retten. Er ruft sogar Pauline an und bekennt sich zu seiner angeblichen Liebe zu Chris. Pauline wird aus Daniels merkwürdigem Anruf nicht schlau und vertraut sich Leonard an. Der rät ihr, endlich mit dem Kapitel Daniel abzuschließen. Doch Pauline findet einfach keine Ruhe und macht sich auf den Weg zur Romantik-Hütte - Charlotte nimmt Friedrichs Heiratsantrag glücklich an - auch, wenn er sie damit etwas überrumpelt hat. Sie planen eine kleine Verlobungsfeier, zu der Charlotte auch Natascha einlädt. Natascha gibt sich notgedrungen heiter, doch Werner und sie sind sich einig, dass sie die Hochzeit zwischen Friedrich und Charlotte verhindern wollen. Die Betriebsratswahlen stehen an. André findet, dass er gemeinsam mit Alfons und dem Pagen Peter als Betriebsräte bislang hervorragende Arbeit geleistet hat. Die Sonnbichlers versprechen sich, trotz des Wahlkampfs fair zu bleiben und ihre Ehe nicht darunter leiden zu lassen. Gemeinsam mit Sabrina will Hildegard sich als zukünftige Betriebsrätin für ein bezuschusstes Mittagessen für die Angestellten des "Fürstenhofes" einsetzen. Um zu gewinnen, gibt André Hildegards Idee als seine eigene aus. Hildegard glaubt prompt, Alfons hat André ihre Idee verraten.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen mit sportblitz
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Abenteuer Nordsee


Die Nordsee - sie ist launisch, unberechenbar und steckt voller Geheimnisse. Vordergründig erscheint sie als alte Bekannte doch unter ihren Wogen verbirgt sich eine fremde Welt. Urzeitliche Riesenhaie durchschwimmen den Ärmelkanal, grazile Tintenfische versammeln sich in der niederländischen Oosterschelde. Nur wenige Hundert Meter von Sylts Strandkörben entfernt liegt die Heimat der Schweinswale, Seenadeln und Gespensterkrabben. Die Nordsee ist ein extremer Lebensraum und für Meeresbiologe und Unterwasserfilmer Florian Graner und seine Kollegin Natali Tesche-Ricciardi das Ziel eines außergewöhnlichen Abenteuers. Sie brechen auf, um die Wildnis Nordsee neu zu entdecken. Der südlichste Zipfel der Nordsee, wo der Ärmelkanal Großbritannien von Frankreich trennt, ist ein mystischer Ort. Einmal im Jahr, Anfang Juni, tauchen urtümliche Wesen auf Riesenhaie, die größten Fische Europas. Als Natali deren mächtigen Rückenflossen entdeckt, startet Florian zum Tauchgang - bis auf wenige Zentimeter schwimmt er an die furchteinflößenden Tiere mit dem weit geöffneten Maul heran, doch Angst hat er nicht. Die Riesenhaie sind friedfertige Planktonfresser. Sie bleiben nur wenige Wochen im Ärmelkanal wohin sie danach verschwinden, ist noch immer ein Rätsel. In der niederländischen Oosterschelde beobachten die beiden Unterwasserfilmer weitere ungewöhnliche Nordseebesucher: Seit gut 15 Jahren erobern Tintenfische aus dem Nordatlantik das Gebiet, um sich zu paaren. Dabei kämpfen die Männchen um ihre Weibchen plötzliche Farbwechsel zeigen ihre Aggression. Von den beiden Tauchern lassen sich die Tintenfische nicht stören. Mit einem nächtlichen Tauchgang zu Hummern und Haien vor Helgoland endet der Film.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Verwirrt, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2009, Mathias Luther , 446,

Angela Ascher, Dietrich Hollinderbäumer, Anna Kubin, Thomas Rühmann

Roland Heilmann und Philipp Brentano behandeln die Violinsolistin Sonja Antonescu, die nach einem Verkehrsunfall in die Sachsenklinik eingeliefert wird. Die Ärzte diagnostizieren die eher seltene Wilson-Krankheit. Sonja will unbedingt zu einem wichtigen Vorspiel, aber die Einnahme eines Medikaments verursacht ein Zittern der Hände als Nebenwirkung. Deshalb nimmt Sonja das Medikament nicht, ihr Zustand verschlechtert sich rapide, und nur durch eine Lebertransplantation kann ihr Leben gerettet werden. An der Frage, ob man mit der Wilson-Patientin Sonja eine Pharmastudie durchführen sollte, entzweien sich die Ärzte und Sarah Marquardt. Die Verwaltungsdirektorin informiert trotzdem eine Agentur, die solche Studien vermittelt, und sofort meldet sich der Pharmaunternehmer Armin Wittgenstein. Er ist der Vater von Brentanos neuer Freundin Carola, was Brentano erst später erfährt. Brentano geht nun davon aus, dass seine neue Liebe sich im Auftrag ihres Vaters an ihn herangemacht hat. Er fühlt sich benutzt, wird aber eines Besseren belehrt, denn Wittgensteins großes Interesse an dem Wilson-Fall ist privater Natur. Seine Frau, Carolas Mutter, ist an dieser Krankheit gestorben. Carola weiß das nicht und Wittgenstein will auch, dass das so bleibt. Da es sich um eine Erbkrankheit handelt, fürchtet Wittgenstein um das Leben seiner Tochter und weiht Brentano ein. Der gerät dadurch in eine Zwickmühle, denn Carola denkt mittlerweile, ihr Vater hätte sie nur benutzt, um Geschäfte zu machen.
13:00
Einfach genial


"Einfach genial" setzt auf den Ideenreichtum und das große Potenzial kreativer Menschen, die sich Geniales einfallen lassen. Sandalen aus Lachshaut, Geschirr aus Beton, Reinigunsgsmittel aus Roter Beete? Was wie ein Witz klingt, ist keiner. Das Erfindermagazin vom MDR stellt geniale, verrückte und unglaubliche Erfindungen vor. Das Team von "Einfach genial" hat vier Tage lang den Überland-Transport eines Passagierschiffs mit 400 Plätzen vom Alberthafen in Dresden an den Markkleeberger See bei Leipzig begleitet. Der rund 70 Meter lange und 300 Tonnen schwere Bootskörper war vor allem auf der Autobahn unterwegs. Wir zeigen, welche Hürden der Transport nehmen musste. Moderation: Arne Voigts.
13:30
Eisenbahnromantik


Alle vier Jahreszeiten spiegeln sich in den Modellbahnanlagen, die auf der "Faszination Modellbau 2013" in Sinsheim zu sehen waren. "Eisenbahnromantik" präsentiert diese aufwändig und liebevoll gestalteten Modellbahnanlagen und ihre Gestalter.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Dass der Spessart als der größte zusammenhängende Laubwald Europas gilt, hat mit der Jagdleidenschaft der kurmainzischen Bischöfe zu tun. Der Wald war ihr Jagdpark, ein besonders wildreicher noch dazu. Die Kurfürsten ließen ihr Jagdrevier einzäunen. 1816 gingen die kurmainzischen Besitzungen an das Königreich der Bayern. Der Jagdpark blieb erhalten. Besonders Prinzregent Luitpold ging häufig im Spessart auf die Jagd. Im Gegensatz zum kargen Leben im waldreichen Gebirge, gab es in den Städten am Main, am Fuße des Spessarts, schon im Mittelalter ansehnlichen Wohlstand. Der Film besucht Lohr am Main, das sich als "Schneewittchenstadt" präsentiert, Miltenberg und Aschaffenburg, die Zweitresidenz der Mainzer Kurfürsten.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Skandinavien von oben


Feuerspeiende Vulkane, gigantische Eisberge, tiefe Fjorde, weiße Sandstrände und endlose Wälder: Skandinavien ist das Reich der Kontraste. Im Sommer herrscht dort magisches Licht und in den langen Wintern führen Mensch und Tier ein Leben am Limit. Renommierte Regisseure haben eineinhalb Jahre lang mit ihren Kamerateams die Nordländer und Inseln bereist und ein einzigartiges Kaleidoskop von Bildern, Geschichten und Stimmungen eingefangen. Für die Dokumentationsreihe über den hohen Norden Europas wurden mit der Cineflex Kamera, dem besten Helikopter-Kamerasystem der Welt, die grandiosen und vielfältigen Landschaftsaufnahmen des gesamten Nordens aus der Luft gemacht. Erstmals werden dadurch die Highlights Skandinaviens aus der Vogelperspektive gezeigt, Aufnahmen von atemberaubender Schönheit sind entstanden. In dieser Folge steht Dänemark im Mittelpunkt. Ein Drittel der Landfläche besteht aus Inseln, kleinen und großen, bewohnten und unbewohnten. Für das flächenmäßig eher kleine Land Dänemark kommt eine enorme Küstenlänge zusammen. Kein Wunder, dass die Dänen ihr Land als "Inselreich" verstehen und fleißige Brückenbauer sind. Die Reise beginnt bei den Kreidefelsen der Insel Møn. Sturm und Wasser setzen der Küstenlinie heftig zu, einige der markantesten Kreidevorsprünge sind für immer verloren gegangen. Mit der Fähre geht es nach Strynø, einer der kleineren bewohnten Inseln. 216 Menschen leben hier. Auch die Patchwork-Familie Gierlöff. Das Filmteam verbringt einen Tag mit ihnen. Die 15-jährige Sille wird die Insel bald verlassen, da es auf Strynø kein Gymnasium gibt. Die Brücke über den Großen Belt ist die längste Hängebrücke Europas. Auf Fünens Seite liegt das Städtchen Kerteminde, wo es ein maritimes Forschungszentrum gibt. Seit Jahren geht der Bestand der Schweinswale in der "Dänischen Südsee" zurück. Dem will man auf den Grund gehen. Erstaunlicherweise fühlen sich die Schweinswale im Testbecken sehr wohl, obwohl sie in Freiheit extrem scheu sind. Mehr als 100 Herrenhäuser gibt es auf Fünen. Schloss Egeskov ist das prächtigste von allen. Das Filmteam besucht den Besitzer, Baron Michael Ahlefeldt-Lauvrig-Bille. Die Familie gehört zum dänischen Uradel. "My home is my castle", sagt er zu Recht und präsentiert sein Märchenschloss aus der Renaissance auch zahlenden Gästen, denn die Erhaltung kostet viel Geld. So aber hat jeder etwas davon. Weiter geht es an die Nordseeküste der Halbinsel Jütland. Mitten im Nationalpark Wattenmeer liegt die Insel Röm (Rømø), die kleine "dänische Schwester" der deutschen Nachbarinsel Sylt. Dort lebt Bente Krog mit Mann und Kind und ihren berühmten Jütländer Pferden, einer alten Kaltblutrasse. Jütland ist die Brücke Skandinaviens zum europäischen Festland. Dort sind auch die Strandfischer zu Hause. Nach dem Fischen wird die ganze Flotte auf den Sand gezogen und liegt dort wie eine Herde gestrandeter Pottwale. Skagen ist die nördlichste Stadt Dänemarks, umgeben von einer einzigartigen Natur. Wind und Sand, die höchste Wanderdüne Europas, ein Leuchtturm, fast im Sand versunken, heute wie durch ein Wunder allmählich wieder frei geweht. Der "Sandmann von Skagen" beschreibt die Naturphänomene an der rauen Nordseeküste. Vom Norden geht es an den südlichsten Punkt des Inselreiches Dänemark. 40 Kilometer vor der Küste Südschwedens liegt die dänische Insel Bornholm. Mit dem Postboot geht es von hier aus weiter zu einer winzigen Inselgruppe den Erbseninseln. Dort lebt Marit Starn: Krankenschwester, Masseurin, Fremdenführerin und Petersilien-Dame. Man trifft sie nie ohne ein Sträußchen im Haar an.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Hausbesuche im Norden
17:10
Seehund, Puma & Co.


Wasserrutsche An einem strahlenden Sommertag werden fünf Heuler zurück in die Nordsee gebracht. Wassermelone Die Kapuzineraffen bekommen eine eiskalte Melone. Aber trotz Schlägen und Kopfnüssen, "Herkules" scheint die Schale nicht knacken zu können. Wasserlandung Die wilden Stockenten sollen den Zoo am Meer Bremerhaven verlassen. Katja Seedorf und Marina Wiebalk fangen sie ein und begleiten sie in die Freiheit.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
die nordreportage: Achtung! Tierkontrolle


Jörg Pfeiffer liebt Tiere und Herausforderungen. Er ist Amtsveterinär und setzt sich intensiv für den Schutz und das Wohlbefinden der Tiere in seinem Bezirk ein. Auf Herausforderungen trifft er, wenn er Missstände aufdeckt und schnell handeln muss. Wo sollen die Rinder hin, wenn ein katastrophaler Tiertransport nach der Kontrolle nicht weiterfahren darf? Welche Bedürfnisse haben Sibirische Tiger in einem Zirkus oder Wellensittiche im Zoogeschäft? Seit 20 Jahren meistert Jörg Pfeiffer im Landkreis Uelzen seinen abwechslungsreichen Alltag. Er geht Anzeigen nach und führt unangemeldete Kontrollen mit Polizeiunterstützung bei Tierhaltern durch. "die nordreportage" hat ihn bei seiner Arbeit begleitet, wenn er sich um das Wohlergehen von Haus- und Nutztieren kümmert, und zeigt die Notwendigkeit dieser Kontrollinstanz.
18:45
DAS!


DAS! , Fotograf "Mit dem Pferd von der Zugspitze nach Sylt".
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Markt


Thema u.a.: * Salz: Welches ist das beste?.
21:00
Der beste Weg zum Traumpartner


Jeder Fünfte lebt allein in Deutschland. 16 Millionen Singles haben keinen Partner an ihrer Seite, die meisten von ihnen unfreiwillig. Doch wie kommt man aus der Singlefalle heraus? "Der beste Weg zum Traumpartner. Der Check" stellt fünf verschiedene Wege vor: von der klassischen Zeitungsannonce über Online-Partnerbörsen und Singlepartys bis hin zum Gen-Matching. Reporterin Susann Kowatsch nimmt die meist genutzten Möglichkeiten der Partnerfindung genau unter die Lupe und stellt sie auf den Prüfstand. Worauf reagiert die Männerwelt in Online-Portalen? Mit welchem Annoncentext kann man viele Herren anlocken? Hilft ein Gentest bei der Partnersuche? Die Reporterin wagt den Selbstversuch, um das herauszufinden. Dabei schnüffelt sie an getragenen T-Shirts und Hunderte von Männern landen in ihrem virtuellen Einkaufswagen. Prominente Ex-Singles wie Roger Cicero, Bettina Tietjen und Ingo Naujocks gestehen, wie sie sich Mr. oder Mrs. Right "geangelt" haben. Date-Doc Christopher Parker gibt Flirtnachhilfe auf offener Straße. Und die Partnerschaftspsychologin Maria Klein verrät ihre besten Tricks. Der Film blickt hinter die Kulissen der Online-Partnersuche und besucht die einschlägigen Singletreffs. Wie finden Singles über 50 Jahre einen Partner und welcher Weg zum Liebeglück ist besonders erfolgreich? Der Praxistest, untermauert mit wissenschaftlichen Studien, lüftet dieses Geheimnis in "Der beste Weg zum Traumpartner. Der Check".
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
45 Min


Pressetext in DB ist leer. In Deutschland fallen jedes Jahr 700.000 Tonnen Elektroschrott an. Ein gigantischer Müllberg, so schwer wie zehn Millionen Waschmaschinen. Aber warum werden die Geräte dann nicht repariert, wenn sie nicht mehr funktionieren? Die Reporter haken nach, vergleichen Fertigungskosten und Ladenpreise, stellen die Hersteller zur Rede. Anhand von drei Beispielen, Spülmaschine, Drucker, Auto, decken sie Hintergründe auf und stoßen dabei auf das immer gleiche Problem: Für die Industrie lohnt sich eine Reparatur heute kaum noch.
22:45
Kulturjournal


Das Kulturjournal berichtet über Neues aus der norddeutschen und internationalen Kulturszene. Moderation: Julia Westlake. Themen: * Wenn Hacker Kraftwerke lahmlegen: Ein Dokumentarfilm über Gefahren im Internet * Bewachte Reichenviertel und Flüchtlingsgettos: Neue Studie zur sozialen Mischung in Städten * Er kann auch Rock: Julia Westlake trifft Jan Delay * Im Schatten der Stars: Ein beeindruckender Film über Background-Sängerinnen * Wahr. Schön. Gut. Scharfzüngig durch die Kulturwoche.
23:15
Neuland - Was ist morgen noch privat?


Privatsphäre? Fehlanzeige. Noch nie ist man umfassender und dreister überwacht worden als heute. Inhalte in E-Mails, sozialen Netzwerken und Suchmaschinen: für Geheimdienste sind das offene Bücher über die Nutzer. Die Spuren, die man im Netz hinterlässt, können nicht mehr verwischt werden. Sie werden gespeichert und analysiert doch nicht nur von den Geheimdiensten: Der Handel mit Daten ist längst eines der lukrativsten Geschäfte in unserer Zeit. Den meisten Menschen ist das alles durchaus bewusst und ziemlich egal. Doch sollte es das auch sein? Oder ist es einem egal, weil man nur einen Teil der Wahrheit kennt? Für den Film "NEULAND - Was ist morgen noch privat?" haben sich die NDR Autoren Willem Konrad und Eva-Maria Lemke mit diesen Fragen beschäftigt und sich auf die Suche nach den Menschen gemacht, die Zukunft denken, um Gegenwart zu gestalten um die Privatsphäre zu verteidigen.
23:45
Somewhere - Verloren in Hollywood
(EN): Somewhere, 90Min, , Genre:Drama, USA 2010, 12,

Stephen Dorff, Elle Fanning, Michelle Monaghan, Chris Pontius

Eigentlich hat es der Schauspieler Johnny Marco geschafft: Nach einigen erfolgreichen Filmen gehört er zu den gefragten und angesagten Stars in Hollywood. Die Frauen liegen ihm zu Füßen, und es gibt kaum einen Wunsch, den er sich nicht erfüllen könnte. Trotzdem fühlt Johnny sich einsam und orientierungslos. Die innere Leere versucht er mit Alkohol und Frauengeschichten zu verdrängen. Hin und wieder absolviert er lustlos Publicity-Termine oder rast mit seinem Ferrari ziellos über die Highways. Die meiste Zeit aber verbringt er allein in seinem Zimmer im angesagten Hotel Chateau Marmont in Los Angeles, wo er sich dauerhaft eingemietet hat. Dann aber taucht überraschend seine elfjährige Tochter Cleo auf. Sie stammt aus einer früheren Beziehung und lebt eigentlich bei ihrer Mutter. Die aber schiebt das Mädchen nun bis zum Beginn des Jugend-Sommercamps zum Vater ab. Zunächst ist Johnny ziemlich ratlos, was er mit dem Mädchen anfangen soll. Er setzt sich mit ihr vor den Fernseher oder an den Pool, nimmt sie mit zu seinen Terminen, reist mit ihr zu einer Gala nach Italien und ändert auch sonst nicht viel an seinem Lebenswandel. Aber je mehr Zeit die aufgeweckte und selbstständige Cleo und ihr Vater miteinander verbringen, desto inniger wird ihre Beziehung. Johnny entwickelt allmählich echte Vatergefühle und scheint zu realisieren, dass sein Leben so nicht weitergehen kann. Immer wieder gibt es Momente, in denen er einfach ausbrechen und den Rummel um seine Person hinter sich lassen will. Dann aber kommt der Tag, an dem Cleo zum Sommercamp abreisen muss.
01:15
Günther Jauch


Der Polittalk aus dem Herzen der Hauptstadt - Günther Jauch empfängt interessante Gäste aus Politik und Gesellschaft, um mit ihnen über das Thema der Woche zu diskutieren. Aktuell soll es sein, für die Zuschauer relevant, emotional bewegend.
02:15
Markt


Thema u.a.: * Salz: Welches ist das beste?.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 15.04.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 14.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru