22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 15 April 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


DAS! , Fotograf "Mit dem Pferd von der Zugspitze nach Sylt".
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Annette packt ihre Koffer, um auf Tournee zu gehen. Leider kann sie keine schönen Fotos der anderen Bewohner finden. Wolle und Pferd beschließen, ihr welche anzufertigen. Dabei klappern sie die gesamte Sesamstraße ab und fotografieren die Bewohner in den chaotischsten Momenten. Bert will schlafen, doch Ernie summt die ganze Zeit eine Melodie und dichtet ein Lied darüber, dass er sich nicht mehr an den Namen des Liedes erinnert. Plötzlich will Bert es auch wissen und singt mit. Wolle, das Reporterschaf, erkundet auf einem Großmarkt wie ein derart großer Warenumschlagsplatz funktioniert.
06:35
Markt


Thema u.a.: * Salz: Welches ist das beste?.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Gerald Distl, Laurenz Schlüter , 1704,

Maike Bollow, Patrik Fichte, Anja Franke, Daniela Wutte

Carla glaubt, dass etwas mit ihrem Vater nicht stimmt. Was, wenn Nicos bald sterben wird und er vorher sein Geld unter die Leute bringen will? Als Carla Nicos darauf anspricht, lacht dieser. Gleichzeitig tut er geheimnisvoll mit einem Koffer - Merle ist wütend, dass Rainer ihre gemeinsame Afrika-Reise absagen will, um im Senegal eine Mikrobank mit aufzubauen. Er macht daraufhin eine Kehrtwende, da ihm Merle letztendlich doch wichtiger ist als die Bank. Zwischenzeitlich hat allerdings auch Merle eine neue Afrika-Idee. Tine ist von der Absage der englischen Hotelerbin und Mode-Ikone Cumberland verunsichert. Als Malte ihr den Auftrag gibt, Uniformen für Malte-Air zu designen, fällt ihr nichts ein. Stattdessen muss sie Udo trösten und Inge beruhigen. Und auch Lotte hat neue Pläne. Für Lisa geht der Prozess gut aus. Sie wird freigesprochen und kommt mit einer Geldstrafe davon. Kurz danach fordert jedoch Malte sein Tribut ein. Lisa hält Wort und faxt die entsprechenden Papiere nach China.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Carsten Meyer-Grohbrügge, Alexander Wiedl , 1964,

Liza Tzschirner, Christian Feist, Mona Seefried, Dirk Galuba

Gekränkt darüber, dass Pauline und Daniel solch starke Gefühle für einander zu haben scheinen, nimmt Chris kurzerhand beide gefangen. Chris wird klar, dass Daniel ihn niemals lieben wird und ihre Beziehung endgültig der Vergangenheit angehört. Er beschließt, sie in einem leerstehenden Haus einzusperren, in dessen Keller sie erfrieren sollen. Vergeblich versuchen Daniel und Pauline, sich aus dem Haus zu befreien, was ihnen jedoch nicht gelingt. Am nächsten Tag sorgt sich Leonard um Pauline und geht mit Coco zur Romantik-Hütte. Die beiden finden unter anderem die Kabel, mit denen Chris Pauline und Daniel gefesselt hat - und schließlich auch die zerstörte Kamera, auf der noch Teile von Chris Geständnis zu sehen sind. Ihnen wird klar, dass Chris Pauline und Daniel entführt haben muss! Von Alfons erfährt Leonard schließlich, dass Chris die letzte Nacht anscheinend im Dorf verbracht hat und er macht sich auf die Suche nach ihm. Als Chris mitbekommt, dass er verfolgt wird, flieht er und läuft plötzlich Michael vors Auto - Natascha will Friedrich gezielt eifersüchtig machen und schlägt Werner vor, dass sie sich als Paar ausgeben. André gibt Werner wiederum den Tipp, einen Ohrring von Natascha in der Saalfeld-Wohnung zu verstecken, damit Charlotte auf diese Art und Weise hinter Nataschas Affäre mit Friedrich kommt. Werner hält nichts von Andrés Idee, doch sein Bruder versteckt den Ohrring schließlich trotzdem in einer Sofaritze. Enttäuscht stellt Friedrich, der ihn schließlich findet, Natascha zur Rede. Da gibt Natascha vor, ein Verhältnis mit Werner zu haben. Gegenüber Alfons leugnet André seinen Ideendiebstahl und appelliert an dessen Männersolidarität. Doch der enttäuschte Alfons lässt sich nicht von ihm einwickeln. Hildegard wiederum glaubt Alfons, dass er André ihre Idee nicht verraten hat und entschuldigt sich für ihren Vorwurf. Sabrina ist derweil immer noch ziemlich sauer auf ihren Vater und beschließt, sich mit einem diskreditierenden Werbeplakat an ihm zu rächen.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Abenteuer Nordsee


Die Nordsee - das Meer der Kraken, urzeitlichen Chimären und hauchzarten Glaskorallen. Fernab der Ferieninseln leben in den tiefen Gewässern Norwegens seltene Meerestiere, die nur wenige Menschen je zu Gesicht bekommen. Sie sind das Ziel einer außergewöhnlichen Expedition: Unterwasserkameramann und Meeresbiologe Florian Graner und die Filmemacherin Natali Tesche-Ricciardi machen sich auf die Suche nach den verborgenen Seiten des wilden Meeres Nordsee. Die Reise beginnt im ewigen Eis. Über Jahrtausende hinweg haben gewaltige Gletschermassen in Norwegen steile Täler geformt, die Fjorde. Die Fjordküsten bieten über Wasser einen grandiosen Anblick, unter Wasser eine Welt, deren geheimnisvolle Schönheit überwältigt: Tausende von bunten Seeanemonen säumen die Steilhänge, filigrane Kompassquallen erstrahlen im Scheinwerferlicht der Taucher, farbenprächtige Lippfische, Seesterne und gespenstisch wirkende Seeteufel sind hier zu Hause. Der Reichtum der Nordsee beschränkt sich nicht auf Tiere und Pflanzen. Im Meeresboden lagern Bodenschätze. Norwegen ist einer der größten Erdölexporteure der Welt. Auf ihrer Fahrt zu den riesigen Öl- und Gasplattformen entdecken Florian und Natali imposante Pottwale. Ein Tiefseetauchgang im Fjord bildet den krönenden Abschluss dieser Etappe.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Verratene Herzen, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2009, Mathias Luther , 447,

Luca Zamperoni, Anna Kubin, Daniela Hoffmann, Anthony Petrifke

Sabine Schneider, die Klassenlehrerin von Jonas Heilmann und Bastian Marquardt, liebt ihre Schülerinnen und Schüler über alles und wird auch von den Kindern heiß und innig geliebt. Eine eigene Familie ist ihr bisher versagt geblieben. Als Jonas und Bastian im Unterricht ein Aquarium umwerfen, ärgert sie sich so sehr, dass sie zusammenbricht. Sie wird mit Herzrasen und diversen Fingerfrakturen in die Sachsenklinik eingeliefert. Als die beiden Jungen sich mit einem Blumenstrauß bei ihrer Lehrerin entschuldigen wollen, denkt Sarah Marquardt, dass der Blumenstrauß für sie sei. Hans-Peter Brenner springt ein und spendiert den Jungen einen neuen, den er auch gleich übergibt. Doch bevor er sagen kann, dass er nur der Überbringer ist, wird Sabine Schneider ohnmächtig. Da sie sich schon in den netten Pfleger verguckt hatte, verliebt sie sich nun endgültig. Brenner, der Sabines Gefühle so gar nicht erwidert, schiebt ein klärendes Gespräch aus Feigheit vor sich her. Carola Cleven ist glücklich. Sie hat nach diversen Verwicklungen endlich das Gefühl, dass ihre Liebe zu Philipp Brentano eine Zukunft hat. Doch dann holt die Vergangenheit von Philipp und Arzu sie ein: Arzu hat ein Buch über den Verlust ihrer Tochter geschrieben. Carola muss erkennen, dass Philipps Gefühle für Arzu noch nicht erloschen sind.
13:00
Typisch! Helfen schafft Glück


"Ich wollte mich selbst retten!" war ihr erster Impuls, nachdem ihr Mann gestorben war und sie ein Jahr getrauert hatte. Die damals 66-jährige Volksdorferin benötigte das Gefühl, gebraucht zu werden, aus diesem Engagement erwuchs die Hamburger Tafel. Annemarie Dose schmierte Brote und besuchte die ersten Lebensmittelgeschäfte, packte ihre "Beute" in den Kofferraum ihres Autos und los ging es. Erstes Ziel: die Brücke am Steigenberger Hotel, sie wusste, dass dort ein paar Obdachlose lebten. Die erste Essensauslieferung von Annemarie Dose Initialzündung für eine der größten Hilfsinitiativen in der Geschichte der Hansestadt. Die Hamburger Tafel unterstützt heute mit über hundert Freiwilligen jede Woche mehr als 15.000 Bedürftige. Heute, zwei Jahrzehnte später, begibt sich ein Filmteam auf Spurensuche durch die Stadt: Ami Dose trifft alte Weggefährten und Freunde, die ihr bei ihrer außergewöhnlichen Mission geholfen haben. Für die 85-Jährige ist der Blick in die heutige "Hexenküche" der Tafel eine echte Herausforderung. Der Film beschreibt eine außergewöhnliche Frau.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Wälzlager-Valley und Bocksbeutel-Land, Kugellager-Technik und Winzer-Handwerk, Fabrikhallen und Fachwerkhäuser. Stärker können Gegensätze kaum sein. In der Gegend von Schweinfurt und der Volkacher Mainschleife treffen sie aufeinander. Im Film von Gertraud Dinzinger kurven blitzende Oldtimer durch alte Reichsdörfer, blühende Rebgärten und bunte Gemüsefelder. Sie machen Station bei der Riemenschneider-Madonna auf dem Volkacher Kirchberg, besuchen das von Balthasar Neumann erbaute Schloss Werneck und den Dom des Steigerwalds in Gerolzhofen. Aus Schweinfurt kommen nicht nur das berühmte Schweinfurter Grün, sondern auch bahnbrechende Erfindungen wie das Tretkurbel-Fahrrad, oder die Torpedo-Freilauf-Nabe. Die Entwicklung der Kugel-Schleifmaschine wurde gar zum Auslöser der Schweinfurter Kugel- und Wälzlager-Technik. Seit dem Jahr 2000 hat Schweinfurt eine kulturelle Attraktion: das Museum Georg Schäfer. Der Bücherwurm von Carl Spitzweg und viele andere berühmte Gemälde aus dem 19. Jahrhundert sind hier ausgestellt. Der Clou daran ist, dass sich die Schweinfurter diese Gemälde mit eigenen Händen erarbeitet haben. Denn Georg Schäfer, der die Firma FAG-Kugelfischer zu Weltruhm geführt hat, finanzierte die Bilder aus den Gewinnen des Kugellager-Geschäfts. Lebenselexier der Gegend ist der Main. An seinen Hängen finden sich die berühmten Frankenweinlagen Volkacher Kirchberg, Sommeracher Katzenkopf und Escherndorfer Lump. Hier erzielen Winzer wie Horst Sauer in puncto Wein ähnliche Spitzenleistungen, wie die Ingenieure in puncto Technik. Die Menschen in der Schweinfurter Region genügen sich selbst. Sie legen ihre ganze Liebe und ihren ganzen Erfindergeist in die zwei Grundpfeiler ihres Lebens: in Wein und Technik.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Reisewege


Ein altes sizilianisches Sprichwort sagt: "Fremder, erst dann bist du wirklich daheim auf Sizilien, wenn du mit deinem Essen sieben Handvoll Salz zu dir genommen hast." Die Landschaften an Siziliens westlichem Inselarchipel - die Küste von Trapani nach Marsala mit den vorgelagerten Ägadischen Inseln - sind die am wenigsten bekannten. Sie sind bestimmt vom Wind, dem Salz und anderen Gaben des Meeres. An diesem Archipel finden die mediterranen Gewässer Europas und Afrikas zusammen. Erste Seehäfen wurden von Puniern, Phöniziern und Karthagern gegründet - eindrucksvolle Relikte erzählen von einer Welt voller Geheimnisse. Südlich von Trapani glitzern seit dem15. Jahrhundert Salzgärten, ein arabisches Erbe. Einst gehörten diese Salinen zu den größten Europas. "Unser Salz ist das gesündeste der Welt", erzählt Antonio d Ali-Staiti, der fast 90-jährige Salzbaron Siziliens, und erinnert auch an das spanische Erbe der Region: "Die Windmühlen Don Quichottes sind die unseren. Der Dichter Cervantes lebte lange Zeit in Trapani, als Sizilien spanisch war und er hier Wehrdienst leistete." Die Via del Sale Siziliens führt mit ihren einst 31 Salinen von Trapani nach Marsala, das, von den Arabern gegründet, zunächst "Marsha Ali", Allahs Hafen, hieß. Über Jahrhunderte schifften sich Reeder und Kaufleute in Trapani ein, sie kamen aus der Türkei, Albanien oder aus den großen Handelsmetropolen Norditaliens; die Stadt gilt als Tor nach Afrika. Heute ist Trapani nicht nur die Stadt des Salzes, sondern auch Stadt der Korallen und Hochburg der Mafia.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Mein Garten mit John Langley
17:10
Seehund, Puma & Co.


Die Tierpfleger im Zoo am Meer Bremerhaven trauen ihren Augen nicht: Die Sibirischen Eichhörnchen bunkern Nüsse und Wolle für den Winter. Sorge um die Watussirinder im Jaderpark: Eine Fliegenplage bedroht die Sehkraft der Tiere. In Friedrichskoog ist es fast geschafft: Für einige Heuler ist heute die vielleicht letzte Untersuchung vor der Rückkehr in die Nordsee.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Der Oberlauf der Alster


Sie ist die eigentliche Lebensader Hamburgs, die Alster. Lange bevor die Elbe eine wirtschaftliche Bedeutung erlangte, waren die Hamburger auf ihre Alster angewiesen, bauten das Flüsschen im Mittelalter zu einem mit Lastschiffen befahrbaren Kanal aus und schafften so heran, was die Stadt zum Leben brauchte, vor allem Ziegel, Torf und Getreide. Das ist längst Geschichte, und die Alster darf wieder sein, was sie einst war, ein Paradies für heimische Tiere und Pflanzen - zumindest auf den ersten zwölf Kilometern, da steht das Alstertal unter Naturschutz. Danach hat sie es schwerer, weil die Menschen der Stadt sich bis an die Ufer des Flusses angesiedelt haben. Seit etwa drei Jahrzehnten setzen sich Umweltschützer und Politiker für eine Renaturierung der gesamten Alster ein. Zuletzt mündete dieses Vorhaben in dem Projekt "Lebendige Alster", ein Fluss für den Menschen im Einklang mit der Natur. Ein großes Ziel, dem die Alster Schritt für Schritt näher kommt. Seltene Vogelarten wie der große Brachvogel kommen zurück, Fische wie das Neunauge wurden gesichtet, seltene Orchideenarten siedeln sich wieder an.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite


Operation Leben: Engpass zum Gehirn Hans-Georg K. hat eine Verkalkung in der Halsschlagader, sie ist fast geschlossen. Es kann jeder Zeit zu einem Schlaganfall kommen. Der Kalk muss herausgeschält werden, eine riskante Operation. Denn auch während des Eingriffs können sich kleine Kalkstückchen lösen, mit dem Blutstrom zum Gehirn wandern und dort innerhalb von Sekunden einen Schlaganfall verursachen. Hans-Georg K. ist zuversichtlich. Doch dann, am Tag vor der großen Operation, kommt die Hiobsbotschaft: Bei der Routineüberprüfung seines Herzens haben die Ärzte auch hier eine hochgradige Engstelle entdeckt. Der 78-Jährige braucht sofort einen Stent, sonst verkraftet sein Herz die OP an der Halsschlagader nicht. Wie wird Hans-Georg K. die Eingriffe überstehen? Spezial Darmkrebs: Chancen moderner Behandlung Nach der Diagnose Darmkrebs ist die operative Entfernung des Tumors das wichtigste Behandlungsverfahren und auch das einzige, mit dem Darmkrebs geheilt werden kann. Doch wann ist danach eine zusätzliche Chemotherapie wirklich sinnvoll? Wann ist eine Strahlentherapie notwendig? Und welche Rolle spielen die neuen Therapien mit Antikörpern? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Schwindel und Gangunsicherheit: was steckt dahinter? Die Anfälle kommen meistens völlig unerwartet: heftige Schwindelattacken, oft begleitet von Übelkeit und Erbrechen. Die Betroffenen fühlen sich völlig hilflos in dieser Situation. Oft vergeht eine lange Zeit, bis sie wissen, worunter sie ursächlich leiden. Denn die Klärung einer Schwindelerkrankung braucht Zeit. Wichtig ist es, den richtigen Arzt zu finden, um der Ursache des Schwindels auf die Spur zu kommen. Je nach Art des Schwindels sind beispielsweise HNO-Arzt oder Neurologe die richtigen Ansprechpartner. Denn häufig wird der Schwindel durch eine Störung der Gleichgewichtsorgane verursacht. Ebenso kann Schwindel aber auch durch eine Herz-Kreislauf-Störung bedingt oder durch ein orthopädisches oder neurologisches Problem verursacht werden. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite.
21:15
Panorama 3


Das Politmagazin bietet jede Woche Themen an, die in der aktuellen Berichterstattung zu kurz kommen. Missstände und politische Fehlentwicklungen werden aufgedeckt. In der Sendung werden die Verantwortlichen mit Fakten und Argumenten konfrontiert. Ziel ist es, nicht nur zu kritisieren, sondern auch Hoffnung und Lösungen zu präsentieren.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Tatort: Die Heilige
(EN): Tatort, Untertitel:Die Heilige, 90Min, , Genre:Krimi, D 2010, Jobst Oetzmann , 12,

Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl, Anneke Kim Sarnau, Mehdi Nebbou

Die Männer auf den Wachtürmen der Münchner Justizvollzugsanstalt Stadelheim sind in Alarmbereitschaft. Entfernt ist leiser Stadtverkehr zu hören. Die Eingangsbereiche des großen Areals sind verdeckt. Graue Fassaden aus Waschbeton, darauf auffällig große weiße Nummern. Gezackter Stacheldraht begrenzt den Horizont. Aus der Ferne tönen Polizeisirenen. Das Gefängnis gilt als ausbruchssicher. SEK-Männer besetzen den langen Flur zu Haus Nord. Es herrscht Tumult in den Gängen. Der Gefangene Nic Schuster hält seinem Mithäftling Charly Bause einen Schraubenzieher an die Kehle. Er fordert von Gefängnisdirektor Josef Berhinger, die Münchner Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr sprechen zu können. Die haben ihn schließlich vor Jahren ins Gefängnis gebracht. Batic und Leitmayr eilen herbei. Sie haben weitgehend freie Hand. Berhinger bleibt besonnen. Die JVA-Beamtin Marie Hoflehner und ihre Kollegen Beckmann und Reisig handeln in bewährter Routine. Doch langsam wird klar, dass das bisher Undenkbare passieren konnte - ein Ausbruch: Hassan Adub, 29, halb Algerier, halb Franzose, ist auf der Flucht. Der Mann läuft irgendwo in München herum. Mit welchem Ziel? Dazu kommt eine neue fürchterliche Entdeckung: Nic Schuster ist tot, gestorben an Rauschgift. Von nun an herrscht Panik. In einem Waldgebiet kann Hassan Adub die Anstaltskleidung wechseln. Seine Flucht ist offenbar minutiös vorbereitet. Kriminalhauptkommissar Leitmayr bezieht ein improvisiertes Büro im Knast. Er befragt alle möglichen Zeugen, darunter Igor, den Russen, und Han Troung, den cleveren Vietnamesen, Letzteren natürlich in Begleitung seines Anwalts. Die Ausbeute der Aussagen erweist sich als dürftig. Zur gleichen Zeit ermittelt Ivo Batic unter Hassan Adubs alten Bekannten im Münchner Bahnhofsviertel. Günni, Tom-Tom und Deniz haben vor drei Jahren die halbe Maxvorstadt mit Drogen versorgt. Hassan wurde überführt und saß ein - als einziger. Was niemand weiß: Die immer korrekte JVA-Angestellte Marie Hoflehner hat ihre Existenz aufs Spiel gesetzt, um dem Gefangenen Hassan seinen Traum von einem freien Leben in seiner Heimat Algerien zu ermöglichen. Doch Hassan, glücklich in Freiheit, verfolgt hochkonzentriert und entschlossen seine eigenen Ziele. Die Liebe von Marie wird auf eine schwere Probe gestellt.
23:30
Weltbilder


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
00:00
Bücherjournal


"In 125 Jahren um die Welt": Ein Bildband feiert "National Geographic" Der Kameramann, der Hollywood eroberte: die Autobiografie von Michael Ballhaus Schauspieler, Musiker und Schriftsteller: Robert Gwisdek zu Gast im "Bücherjournal" Das NDR "Buch des Monats" April: "Die Geschichte von Zeb" von Margaret Atwood Preisträger aus Hamburg: Sa?a Stani?ic und sein gefeierter Roman "Vor dem Fest" Rebellin in der DDR: "April" von Angelika Klüssendorf.
00:45
NDR Talk Show


In der 720. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Barbara Salesch, Juristin, Künstlerin Juristin, Star, Künstlerin: Barbara Salesch ist eine Frau mit vielen Facetten. Nachdem sie ihre erfolgreiche Sendung "Richterin Barbara Salesch" 2012 beendete, nimmt sie ein Kunststudium auf und widmet sich ganz ihrer Arbeit als bildende Künstlerin. In ihrem Buch "Ich liebe die Anfänge!" zeigt sie, dass nur Veränderungen uns im Leben weiterbringen und es dafür nie zu spät ist. Ildikó von Kürthy, Autorin Mit ihren bisherigen acht Büchern in einer Gesamtauflage von mehr als sechs Millionen hat sich Ildikó von Kürthy in die Herzen ihrer Leserinnen geschrieben. Die Romane wurden in rund 30 Sprachen übersetzt. Ihre Heldinnen sind moderne junge Frauen, die mit Witz und Selbstironie ihre eigenen Schwächen schildern und über die Malheurs im Umgang mit Männern räsonieren. Im April erscheint der neue Roman von Ildikó von Kürthy "Sternschanze". Jan Delay, Musiker und Sänger "2014 wird rocken!", das verspricht der Hamburger Jan Delay seinen Fans. Und wenn der Hamburger "Coolness-Papst" "rocken" sagt, meint er es auch so. In seinem neuen Werk setzt sich der Eppendorfer Ausnahmekünstler mit dem Wacken-Festival auseinander. Jan Delay, bürgerlich Jan Phillip Eißfeldt, präsentiert in der "NDR Talk Show" seine neue rockige CD "Hammer & Michel". Bernhard Hoëcker, Komiker Der Komiker und Deutscher-Fernsehpreis-Gewinner berichtet in seinem aktuellen Buch "Neues aus Geocaching", wie er für seine moderne "Schatzsuche", dem Geocachen, alpine Höhen erklommen hat, Schurkenstaaten bereiste und die Welt mit Kreuzfahrtschiffen umrundete. Ausgestattet mit einem GPS-Empfänger und den Koordinaten eines "Schatzes" aus dem Internet, kann man diesen finden, den jemand anderes an ungewöhnlichen Plätzen versteckt hat. Dieter Meier, Musiker, Sänger der Band Yello Er ist Musiker, Gourmet, Winzer und Lebenskünstler: Dieter Meier, der Sänger der legendären Band Yello, veröffentlichte mit 69 Jahren sein erstes Soloalbum namens "Out Of Chaos". Für seine Performance-Kunst und Arbeit mit Boris Blank als Yello wurde er ab den 1970er-Jahren bekannt. Mit der Band ist er jedoch lange Zeit, bis auf zwei Ausnahmen in London und New York, nie live aufgetreten. Nun hat Dieter Meier sein erstes Soloalbum aufgenommen, eine Mischung aus Chanson, Elektropop und Dub. Dieter Meier ist einer der schillerndsten Eidgenossen der Popgeschichte. Wolf Schneider, Journalist, Chefredakteur, Moderator Er war lange Jahre Korrespondent der "Süddeutschen Zeitung" in Washington, Verlagsleiter des "Stern", Chefredakteur "Die Welt", von 1979 bis 1987 sowie 1991/1992 Moderator der "NDR Talk Show". Viele Jahre lang hat der meistgelesene Stilkritiker deutscher Sprache junge Leute an fünf Journalistenschulen ausgebildet. 2014 jährt sich der Beginn des Ersten Weltkrieges. Aus diesem Anlass veröffentlicht er eine erweiterte Neuauflage seines Buches "Soldaten" mit dem Titel "Der Soldat Ein Nachruf". Sonja Kirchberger, Schauspielerin In den 1980er-Jahren wurde sie mit dem Film "Die Venusfalle" zum Sexsymbol und zum international gefeierten Kinostar. Auch heute noch hat sie nichts von ihrer erotischen Ausstrahlung verloren. Das hat auch der "Playboy" so gesehen. Bereits zweimal war die Mutter von zwei Kindern auf dem Titelbild und mit einer Fotostrecke zu sehen. Nun, kurz bevor sie 50 Jahre alt wird, ist sie in der April-Ausgabe zum dritten Mal auf dem Cover.
02:45
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 16.04.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 15.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru