22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 17 April 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Nils hat seinen Schlüssel verloren. Samson und Wolle helfen ihm beim Suchen, richten aber jede Menge Chaos an. Schließlich gelingt es ihnen doch noch, mithilfe eines Magneten den Schlüssel zu finden. Bert stapelt die Kronkorken seiner Sammlung zu einem hohen Turm, da kommt Ernie in die Nähe und macht gefährliche Bewegungen. Bert fragt ihn, ob er eine Minute stillstehen kann. Als beide erfolgreich die Kronkorken zum Turm aufgestapelt haben, freut sich Ernie jedoch so sehr, dass alles wieder zusammenfällt. In einem Restaurant bestellt ein Gast beim Kellner Grobi zwei Spiegeleier. Anstelle der Spiegeleier bringt Grobi jedoch Maiskolben. Grobi erklärt die Nahrungskette vom Mais zum Ei: Ein Huhn pickt den Mais vom Tisch auf ...
06:35
Der XXL-Ostfriese - Herd statt Pferd


Tamme Hanken schwebt auf Wolke sieben: Die Starköchin Cornelia Poletto hat mit einem Rezept, frische Kräuter und kräftiger Schweinebauch, und mit viel Charme sein Herz erobert. Voller Verve geht der "Knochenbrecher" der Hamburgerin beim Kochen zur Hand. So viel Engagement hat man von dem 2,06 Meter großen "XXL-Ostfriesen" selten gesehen. Er trägt nicht nur die Einkäufe, er greift selbst zum Messer und lässt sich sogar zu einer eigenen hochprozentigen Dessertkreation hinreißen. Ob er damit punkten kann?
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Ralph Bridle, Micaela Zschieschow , 1706,

Maike Bollow, Patrik Fichte, Anja Franke, Daniela Wutte

Nicos hat sich unter falschem Namen im "Drei Könige" einquartiert und muss aufpassen, dass er Carla nicht über den Weg läuft. Doch dann lernt Nicos Inge kennen und ist sofort entflammt. Als er ihr einen ganz besonderen Wein besorgen will, läuft er auf der Flucht vor Carla direkt Torben in die Arme. Tine hat eine Schaffenskrise. Sie fühlt sich alt und fürchtet, als Designerin ihren Zenit überschritten zu haben. Doch alle anderen stehen zu ihr und unterstützen sie darin, auf die Kopenhagener Messe für Berufskleidung zu gehen. Merle ist jetzt entschlossen, mit Rainer in den Senegal zu gehen. Der ist überglücklich und freut sich begeistert auf das neue Leben. Merle hingegen muss feststellen, dass ihr der Abschied von Lüneburg doch nicht so leicht fällt. Lotte tritt ihren neuen FSJ-Job im Eine-Welt-Laden an. Durch Torben kommt sie auf die Idee, die Zeit zu nutzen und sich für das Abi eine Schule mit technischem Hintergrund zu suchen. Sie findet ein passendes College in Dänemark, aber dafür fallen Schulgebühren an.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Carsten Meyer-Grohbrügge, Alexander Wiedl , 1966,

Liza Tzschirner, Christian Feist, Dirk Galuba, Mona Seefried

Erleichtert darüber, dass Pauline und Daniel rechtzeitig gefunden wurden, bestellt Coco einen Blumenstrauß für ihren Besuch im Krankenhaus. Goran missversteht den Strauß als Flirtversuch Michaels und wird prompt eifersüchtig. Schließlich hat Coco Michael nach der Attacke eines Brenner-Fans mitfühlend getröstet. Kurz darauf machen Michael und Coco den betreffenden Fan ausfindig und Coco gelingt es, die junge Frau von Michaels Unschuld zu überzeugen. Als Michael sich dafür bei Coco bedankt, hat Goran wieder mit seiner Eifersucht zu kämpfen. Es kommt zu einem heftigen Streit zwischen Goran und Coco - Leonard findet Pauline und Daniel und bringt sie ins Krankenhaus. Als sich Pauline warmherzig bei ihm bedankt, wird Leonard erneut bewusst, wie sehr er sie immer noch liebt. Wenig später bedankt sich auch Daniel bei ihm und es kommt zu einem freundschaftlichen Moment zwischen den beiden. Charlotte ist irritiert darüber, dass sich Friedrich so über Werners und Nataschas angebliche Affäre echauffiert. Während Werner zu einem Golfurlaub aufbricht, soll Natascha Friedrich nach allen Regeln der Kunst verführen. Derweil bitten André und Sabrina Martin, bei ihrem Rede-Duell als neutraler Moderator aufzutreten. Er stellt im Personalraum einen kleinen Briefkasten auf, in den alle Angestellten ihre Fragen werfen können, die den künftigen Betriebsrat betreffen. Um sich gut auf die Fragen vorzubereiten, planen sowohl Sabrina als auch André, sie vorher heimlich zu lesen.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Expeditionen ins Tierreich


50 Jahre nach dem Film "Serengeti darf nicht sterben" von Bernhard Grzimek erwartet die Zuschauer mit dem Zweiteiler "Serengeti" ein ganz neues, spektakuläres Naturerlebnis. Hardy Krüger jr. führt als Sprecher durch dieses herausragende Ereignis. Im ersten Teil erleben die Zuschauer den Beginn der Trockenzeit in der Serengeti. Um zu überleben, müssen die großen Herden der Gnus, Zebras und Antilopen gen Norden wandern. Vor ihnen liegt ein mühevoller Weg voller Strapazen und Gefahren.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Allzu schwarz gesehen, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2009, Olaf Götz , 449,

Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann

Roland Heilmann hat einem Freund zugesagt, auf dessen Tochter Jasmin aufzupassen, während diese das alljährliche Gotiktreffen in Leipzig besucht. Allerdings delegiert Roland die Verantwortung für Jasmin an seinen Sohn Jakob. Als Jasmin mit Krämpfen auf dem Gotiktreffen zusammenbricht, macht Roland seinem Sohn und dessen Freundin Caro schwere Vorhaltungen - sie hätten auf das Mädchen nicht genügend aufgepasst, sie vielleicht sogar zum Genuss von Alkohol verleitet. Jakob ist durch das Misstrauen seines Vaters gekränkt, die beiden zerstreiten sich. Wenig später, als feststeht, dass Caro eine Bleivergiftung hat, steigert sich Rolands Sorge - vor einem Jahr gab es Fälle von bleiverseuchtem Marihuana. Als er Caro und Jakob mit dieser Vermutung konfrontiert und diese abstreiten - Roland aber weiter insistiert, eskaliert der Streit. Aber Rolands Verdacht scheint sich schon am nächsten Tag zu erhärten, denn auch Caro wird mit ähnlichen Symptomen wie Jasmin eingeliefert - Roland glaubt, dass sein Sohn ihm nicht die Wahrheit gesagt hat. Roland, verunsichert und besorgt, bittet Philipp Brentano, ein Drogenscreening zu machen. Der Klempner Fritz Löffler verletzt sich in Folge einer Auseinandersetzung mit einer jungen Frau im Gotik-Look - Inka Gehrlich. Er versucht, ihr die Schuld an der selbst beigebrachten Verletzung in die Schuhe zu schieben und will sogar prozessieren. Alles endet mit einem Schock für ihn, als er zu seiner Bestürzung in einer eleganten Rechtsanwältin, seine Unfallgegnerin erkennen muss und es in Hans-Peter Brenner auch noch einen Augenzeugen gibt.
13:00
X:enius


Ob hart oder weich - bei einem guten Frühstück darf es nicht fehlen. Auch in vielen Teigwaren ist es enthalten und nicht zuletzt zu Ostern lassen bunt bemalte Ostereier Kinderaugen leuchten. Doch welche Bedeutung hat das Hühnerei für uns? Nicht nur als protein- und vitaminreiches Lebensmittel erfreut sich das Ei großer Beliebtheit. Auch in Mythologie, Religion und Architektur spielt das ovale Wunder eine große Rolle. "X:enius" nimmt den scheinbar zerbrechlichen Gegenstand genauer unter die Lupe. Wie entsteht das Ei? Welchen Sinn hat seine Form, und gleicht wirklich ein Ei dem anderen? In der Nähe von Hamburg besuchen Dörthe Eickelberg und Pierre Girard einen Hühnerhof und schauen sich den Alltag der Legehennen an.
13:25
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Im bayerischen Norden, rund um die Kreisstadt Kronach, liegt der Frankenwald. Fichten und Schiefer prägen die Landschaft. Man spricht vom hellen und dunklen Frankenwald. Auf lichten Höhen stehen noch immer die kleinen Weberhäuser, im düsteren Tal der Rodach waren und sind die Flößer zu Hause. Beide Berufe werden heute nicht mehr ausgeübt. Aber die Erinnerung an die Zeiten, in denen sie viele Familien ernähren mussten, bleiben lebendig. In den Museen wird die Handweberei vorgeführt, das Flößen gehört zu den Sommervergnügen der Einheimischen und Touristen.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Reisewege


Izmir, drittgrößte Stadt der Türkei und Hafenmetropole an der mittleren Ägäisküste Kleinasiens. "Tismuma" nannten die Hethiter die Siedlung vor 3.000 Jahren. Unter Griechen, Römern und Byzantinern wuchs "Smyrna" zu einer Weltstadt heran mit damals schon mehr als hunderttausend Einwohnern. Die Osmanen schließlich gaben ihr im 15. Jahrhundert den heutigen Namen mit dem Zusatz "Gavur Izmir", "ungläubiges Izmir", denn noch Anfang des 20. Jahrhunderts lebten hier mehrheitlich Christen, Griechen und Armenier. Fährschiffe überqueren unablässig die natürliche Hafenbucht von einem Stadtviertel ins andere. Tausende Pendler umgehen so den mörderischen Straßenverkehr der Viermillionenstadt morgens auf dem Weg zur Arbeit und abends zurück in die Wohnviertel. Nirgendwo anders in der kleinasiatischen Türkei ist der Einfluss des Westens so spürbar wie in Izmir. Wenn irgendwo in Kleinasien die Menschen Kurs genommen haben auf Europa, dann in dieser Stadt, modern, weltoffen, kemalistisch. Im anatolischen Hochland östlich von Izmir liegt Sardis, die einst goldreiche Residenz des legendären Königs Krösus, im Hinterland des Golfs von Edremit das antike Pergamon, heute Bergama. Um die weite Meeresbucht breitet sich die türkische Olivenriviera aus. Das Öl der Olivenbäume begleitet seit der Antike alle Menschen, die hier zuhause sind, ihr Leben lang. Doch jetzt ist der jahrtausendealte Zauber dieser Landschaft an der Küste des Lichts von zerstörerischen Goldgruben bedroht.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Mein Norden
17:10
Eisbär, Affe & Co.


Heute verblüffen die Pfleger mit einer Art Hochseilartistik. Mario Rehmann und seine Kollegen klettern auf die Dachkonstruktion der Freiflugvoliere, um dort Laub und Äste einzusammeln. Für manche Tiere bedeutet es extreme Anspannung: Von oben kommen sonst nur die Feinde. Aus dem Zoo in Antwerpen treffen zwei Bonobos in der Wilhelma ein. Experten vom Europäischen Erhaltungszuchtprogramm EEP begleiten den Transport. So erfreulich die Verstärkung für die Affenfamilie ist, können das neue Weibchen und ihre Tochter die Rangordnung in der Bonobo-Gruppe ganz schön durcheinander bringen. Gespannt beobachten die Pfleger gemeinsam mit ihren Gästen vom EEP, was in der Herde vorgeht. Im Aquarium werden Pferderaupen vorgestellt, die sind nichts anderes als - Seepferdchen. Die winzigen Tiere haben jede Menge überraschender Eigenschaften.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Typisch! Die Spitzenköchin


Jacqueline Amirfallah aus Göttingen ist die am höchsten bewertete Köchin Deutschlands neben einer Kollegin in Süddeutschland. Von den Kritikern des Gault Millau wurde Jacqueline Amirfallah 2013 mit 17 von 20 Kochhauben ausgezeichnet. Die Spitzenköchin liebt Steaks in Maßen, gönnt sich nicht mehr als 500 Gramm die Woche. Und sie organisiert Veggie Days, weil sie von der Idee überzeugt ist. Sie ist eine Frau der Gegensätze. Sie duzt jeden Biobauern in der Region, fachsimpelt mit Gewürzhändlern, schult persönlich Praktikanten und Lehrlinge und sagt: Kochen ist ein intelligentes Handwerk. Jacqueline Amirfallah hat persische Wurzeln. Sie wurde in Göttingen geboren, ist im Iran aufgewachsen, absolvierte Studium und Ausbildung wieder in Göttingen. Fast aus Trotz, weil alle Familienmitglieder Akademiker sind, ist sie Köchin geworden. Seit 1998 betreibt sie ihr eigenes Restaurant und spielt dort "auf sehr subtile Art mit den vielfältigen Aromen des Nahen und Fernen Ostens". Das klingt vielleicht abgehoben, dennoch ist Jacqueline Amirfallah aber durch und durch bodenständig. Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet die Spitzenköchin durch ihren turbulenten Alltag.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
mareTV


Auf Juist werden alle schweren Arbeiten von Pferden erledigt, sogar die Müllabfuhr. Oben auf dem Kutschbock hinter den beiden Kaltblütern halten Horst Wolfert, Ode Odens und Abbo Bröckelmann die Zügel in der Hand. Kreuz und quer fahren sie über die autofreie Insel, um den Müll mitzunehmen. Der Wagen zieht ein recht deftiges Aroma hinter sich her, wenn Wertstoffe und Biomüll eingesammelt werden. Doch das ertragen die Männer in Orange mit der gleichen Gelassenheit wie ihre Pferde. Der bekannteste Bewohner auf Juist heißt Rufus Handschuh. Inselbesucher kommen an ihm kaum vorbei. Er trägt eine graue Uniformmütze aus Armeebeständen und eine getönte Brille, hinter der wache Augen blitzen. Wenn die Fähre festmacht, ist Rufus, der dienstälteste Gepäckträger Deutschlands, zur Stelle: freischaffend, gut gelaunt und trotz seines fortgeschrittenen Alters wieselflink! Zur Arbeitserleichterung hat er sich ein Elektrofahrrad gegönnt. Damit fährt er der Konkurrenz locker davon. Norderney ist die Heimat des Tierarztes Dr. Karl-Ludwig Solaro. Er hat dort zusammen mit seiner Frau Katrin eine Praxis, ist aber für alle Ostfriesischen Inseln zuständig, ausgenommen Wangerooge. Deswegen ist der Tierarzt auch viel unterwegs: mit Fahrrad, Fähre, Flugzeug. Er behandelt Pferde, Hunde, Katzen und Kleinvieh und hat Pillen, Salben, Spritzen, Skalpell und ein mobiles Röntgengerät im Gepäck. Langeweile ist bei Familie Solaro mit den vier Kindern, Praktikanten, Gastschülern und unzähligen Haustieren ein Fremdwort. Obendrein betreibt Katrin noch eine Hundepension. Die Wissenschaftler der Uni Oldenburg beschäftigen die Strömungsverhältnisse im Niedersächsischen Wattenmeer. Das Team um Dr. Thomas Badewien hat eine leuchtend gelbe Messstation in die Nordsee gesetzt. Zwischen Spiekeroog und Langeoog werden unablässig Daten gesammelt, die zeigen, wie die Fahrrinnen sich permanent verändern. Damit sich Sportskipper und Tankerkapitäne zurechtfinden, fährt Hermann Bakker kreuz und quer durchs Watt. Mit dem Tonnenleger "Lütjeoog" setzt er Wegweiser für den Seeverkehr. Dabei macht er einen Abstecher zu einer neuen Insel, die bei Juist aus dem Meer wächst: die Kachelotplate. Michael Kleimann ist im Hochsommer auf Norderney in seinem Element, denn es ist Erntezeit. In Gummistiefeln stakst er dann durch den Schlick vor der Insel und pflückt Grünzeug. Zwischen den Dünen findet er Sanddornsträucher, die üppig mit orangen Früchten behängt sind. Aus dickfleischigen Salzwiesenpflanzen, Sanddorn und Schnaps mixt der gelernte Barkeeper Drinks, die preisgekrönt sind, jedes Getränk ist eine Augenweide. Seit den 1950er-Jahren ist seine Cocktailkneipe "Goode Wind" eine Institution auf der Insel. Die Saison auf Wangerooge ist endgültig vorbei, wenn die Rinder die Insel verlassen. Landwirt Menz Willms gewährt seinen 50 Schwarzbunten den Sommer über auf der Ferieninsel Vollpension, um das Gras kurz zu halten. Im Herbst muss die Herde zurück aufs Festland. Dann zeigt sich Jahr für Jahr aufs Neue, dass norddeutsche Rindviecher eben keine Seekühe sind. Es braucht Hartnäckigkeit und viele furchtlose Helfer, um die Tiere an Bord des Frachters zu bewegen.
21:00
mareTV


Selbst die sonst so nüchternen Niederländer geraten ins Schwärmen: "Watt-Diamanten" nennen sie ihre fünf bewohnten Nordseeinseln. "mareTV" entdeckt auf Texel, Vlieland und Ameland, die zu den Westfriesischen Inseln gehören, unberührte Natur, sehr spezielle Menschen und eine Menge überraschendes Treibgut. "Das Watt ist mein Süßigkeitsladen", sagt Maarten Boon. Zum "Naschen" fährt der 57-Jährige bei Ebbe an eine bestimmte Stelle auf Texel und sammelt Schnecken. Seine Delikatesse kocht er vor Ort auf seinem Holzofen-Anhänger, gezogen von einem alten Mofa. Maarten lebt am, mit und vom Meer: Ein alter, umfunktionierter Kutter dient als Gartenhäuschen. Am Wochenende räuchert er Fisch und unter der Woche sammelt er Treibgut. So kann er gut leben seine Frau Corrie allerdings nicht ganz so gut damit, denn ihr Grundstück ist regelrecht überschwemmt mit Maartens maritimen Sammlerstücken. Auf Ameland steht Lenie t Hart ergriffen am Strand und schaut Franka hinterher. Franka ist ein Seehund und robbt gerade ins Meer - in die Freiheit. Mehrere Monate hat Lenie den verwaisten Heuler in ihrer Seehundkrippe aufgepäppelt, bevor Franka sich nun die Wildnis zurückerobert. Lenie t Hart ist in den Niederlanden so etwas wie die "Mutter Teresa der Seehunde". "Wenn ich einen kranken oder verletzten Seehund sehe, lasse ich alles stehen und liegen." Für Lenie gilt: erst der Seehund, dann der Mensch. Folkert Janssens hat die Lizenz zum PS-Protzen: Auf Vlieland fährt er Besucher in einem riesigen umgebauten Militärtransporter über die Insel. Die 320 PS braucht Folkert auch, denn er kutschiert seine Gäste durch die "Vliehors", eine 20 Quadratkilometer große Sandwüste. Von den Insulanern wird sie respektvoll "Sahara des Nordens" genannt. Doch die niederländische Meereswüste ist alles andere als öde und leer auch hier findet sich auf jeder Tour so einiges an interessantem Treibgut. "mareTV" ist eine Koproduktion mit der Zeitschrift "mare".
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Hafen der Düfte
90Min, , Genre:Thriller, D 2013,

Veronica Ferres, Russell Wong, Herbert Knaup, Matthew Marsh

Hongkong, 2012. Seit 15 Jahren gehört die einstige britische Kronkolonie wieder zur Volksrepublik China. Als ein Zeichen der chinesischen Weltoffenheit soll anlässlich dieses Jubiläums die Haiman-Sammlung, eine Kollektion prachtvoller Kunstschätze von unermesslichem Wert, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Kuratorin der mit Spannung erwarteten Ausstellung ist die Berliner Kunstexpertin Victoria Philips, deren Mann Peter an der Organisation partizipiert. In der Nacht nach ihrer Ankunft werden jedoch alle Exponate gestohlen. Victoria muss hochwertigen Ersatz finden, doch die chinesischen Sammler sind einer Europäerin gegenüber abweisend. Unerwartete Hilfe erhält Victoria von dem prominenten Nachtklubbesitzer Edward Lim, der ihr die Tür zum chinesischen Kunstmarkt öffnet und sie leidenschaftlich umwirbt. Unterdessen lässt sich ihr Mann auf Prostituierte ein, was Victoria die Entscheidung erleichtert, eine Nacht mit Edward zu verbringen. Als Kommissar Braddock den Verdacht äußert, dass der Geschäftsmann in den Raub der Haiman-Sammlung verwickelt ist, gerät Victoria in ein emotionales Dilemma.
23:30
Polizeiruf 110: Zerstörte Träume
(EN): Polizeiruf 110, Untertitel:Zerstörte Träume, 90Min, , Genre:Krimi, D 2001, Bodo Fürneisen ,

Jaecki Schwarz, Wolfgang Winkler, Matthias Schweighöfer, Birgit Doll

Der Mordfall Solms droht die Freundschaft zwischen den Hauptkommissaren Schmücke und Schneider zu belasten. Hat Herbert Schmücke zu Beginn der Ermittlungen wirklich nicht gewusst, dass der Tatverdächtige der Sohn seiner Schwester ist? Alle Indizien sprechen gegen den jungen, erfolgreichen Sänger. Daniel Cross wurde in seiner Garderobe mit einem blutigen Messer in der Hand neben der Leiche eines Unbekannten überrascht. Doch er bestreitet die Tat und behauptet, den Ermordeten nicht gekannt zu haben. Auch sein Manager, Peter Flemming, hält ihn für unschuldig. Der Tote kann als Marc Solms, ein Hallenser Dealer, identifiziert werden. Als die Kommissare ermitteln, dass er auch Daniel Cross mit Rauschgift beliefert hat, scheint der Fall gelöst zu sein. Überraschend wird Daniel Cross jedoch durch seine Mutter Gabriele entlastet, die sich selbst des Mordes bezichtigt. Hat sie Solms wirklich getötet oder will sie nur ihren Sohn schützen? Herbert Schmücke hatte seine Schwester Gabriele zuletzt vor 30 Jahren gesehen. Seit ihrer Flucht in den Westen hatten die Geschwister keinen Kontakt mehr zueinander. Am Tag nach dem Mord steht Garbriele Cross plötzlich in Schmückes Büro und verlangt von ihrem überraschten Bruder, dass er die Unschuld ihres Sohnes beweisen soll. Eigentlich müsste Herbert Schmücke den Mordfall Solms wegen Befangenheit abgeben. Aber genau das kann er nicht. Herbert Schneider versteht seinen Freund und gibt ihm noch einmal 24 Stunden Zeit für die Aufklärung des Falles.
01:00
Beckmann


Mit seinen Gästen aus allen Bereichen der Gesellschaft spricht Reinhold Beckmann über außergewöhnliche persönliche Erlebnisse und Erfahrungen.
02:15
Zapp


Moderation: Inka Schneider.
02:45
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 18.04.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 17.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru