15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 22 April 2014


ndr

NDR


05:15
DAS! Kochstudio


Im "DAS!"-Kochstudio bringen Rainer Sass und Bettina Tietjen den Frühling auf die Teller. Als Vorspeise stehen ein raffinierter Wildkräutersalat und eine Bärlauchsuppe auf der Speisekarte. Als Hauptgang folgt ein Kalbsragout mit Spargel, Champignons und jungen Möhren. Als krönenden Abschluss des Menüs gibt es eine Spezialität aus der Toskana: Olivenölkuchen mit karamellisierten Zitronenscheiben. Bei der Zubereitung des mediterranen Gebäcks holt sich das Kochduo noch Unterstützung aus Italien: Feinkosthändler Remigio zeigt, worauf es beim Einkauf der Olivenöle ankommt und welche Sorten für süße oder deftige Gerichte bestens geeignet sind.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Annette komponiert ein Sommerlied auf dem Klavier, doch leider fehlt ihr die richtige Inspiration. Pferd, Rumpel und Samson versuchen Annette zu helfen. Schließlich hat sie eine Idee, und alle singen gemeinsam das Sommerlied. Ernie fragt Bert, ob er sein Freund bleibt, wenn er einen mit Obst verzierten Hut trägt, auf und ab hüpft und dabei "Stampfkartoffel" ruft. Bert stört das jedoch, also ändert Ernie seine Kopfbedeckung, die Bewegung und seine Parole. Als weltberühmte Erfinder erschaffen Ernie und Bert einen genialen Roboter: Er heißt Frankie und führt alles aus, womit man ihn beauftragt. Als Bert kurz das Zimmer verlässt, hört der Roboter nicht auf, Ernies Wünsche zu erfüllen und richtet ein gnadenloses Chaos an. Zum Glück findet Bert einen Weg, Frankie zu stoppen.
06:35
Nordtour


Frischekick für den Körper Manchmal liegt es an der Ernährung, wenn man sich müde, ausgelaugt und schlaff fühlt, weiß Silke Brügmann vom Ginkgo Mare in Prerow. Ein individuelles Ernährungsprogramm wirkt sich nicht nur positiv auf den Stoffwechsel und das Gewicht aus, auch das Immunsystem wird aktiviert. Mit Tai Chi, Qui Gong oder Yoga ist außerdem für das seelische Gleichgewicht gesorgt. Aber manchmal ist auch schon ein Spaziergang der ideale Frischekick für den Körper. Osterausflug ins Wendland (2 Teile) Auch im Wendland im Landkreis Lüchow-Dannenberg gibt es ein KDW, "Kaufhaus des Wendlands". Kunsthandwerker und Künstler der Region stellen hier ihre Produkte aus. Die "Nordtour" hat sich das besondere Kaufhaus in Dannenberg angesehen und einige der Künstler und Kunsthandwerker auf ihren Höfen, in den Ateliers und Werkstätten besucht Babyboom auf dem Gestüt Ganschow Der Stall Nummer 11 ist im Frühjahr eine riesige Kinderstube. Gestütsbesucher können einen Blick in die Kinderstube werfen. Bei den Führungen mit einer Präsentation der Zuchtpferde, einer Pause mit Kaffee und Kuchen im Stallcafe und Kremserfahrten steht auch ein Besuch im Stall Nummer 11 auf dem Programm. Zukunft des Fliegens Ausstellung bei Airbus Airbus-Ingenieure und Designer versuchen, sich das Fliegen im Jahr 2050 vorstellen. Erstmals präsentieren sie ihre Visionen in einer Ausstellung in Hamburg Finkenwerder, die jeder besuchen kann. Airbus hat weltweit mehr als 1,5 Millionen junge Menschen befragt, wie sie sich das Fliegen in Zukunft vorstellen. Zu Besuch im Kloster Wennigsen Die "Nordtour" ist zu Gast im Kloster Wennigsen. Die Äbtissin zeigt die heiligen Gemäuer und stellt ihren Lebensmittelpunkt vor. Kunst vom Dorf An den kleinen Ort Baumgarten grenzt der Naturpark Sternberger Seenland und liegt an der Flussniederung der Warnow. Kathrin und Ernst Lau haben die Alte Molkerei zur Galerie und zum Atelier umgebaut. In den hellen Räumen arbeitet die Restauratorin und Künstlerin Kathrin Lau. Ausgestellt und zu kaufen sind die meisterhaften Grafiken von Künstlern des 20. Jahrhunderts. Ein kleiner Ort inmitten Mecklenburgs, der Kunst und Genuss vereint. Tierkinder im Wildpark Eekholt Viele Tiere erwarten jetzt ihren Nachwuchs. Im Wildpark Eekholt machen die Zwergziegen und Lämmer den Anfang, die pünktlich zur Osterzeit zur Welt kommen. Tierpfleger André Rose und seine Kollegen haben jetzt ziemlich viel zu tun, um gut in die Saison zu starten. Österliches Hamburg Die "Nordtour" ist bei Hagenbecks Tierpark zu einer Osterrallye, in der Kunsthalle bei der aktuellen Ausstellung "Feuerbachs Musen und Lagerfelds Models", macht einen Spaziergang durch Planten un Blomen und eine Barkassen-Hafenfahrt und besucht das größte Osterfeuer der Stadt am Elbstrand. Klosterkirche Bordesholm Wenn der Kunsthistoriker und Kirchenvorsteher Nils Claussen seine Kutte überstreift und Besucher durch die Klosterkirche Bordesholm führt, erwacht die fast 700-jährige Geschichte des Ortes zum Leben.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Ralph Bridle, Micaela Zschieschow , 1707,

Maike Bollow, Patrik Fichte, Anja Franke, Daniela Wutte

Lisa ist im Stress. Malte fordert ihre Mitarbeit bei der Schmuggelgeschichte und Ole will ihr letztes Geld für Lottes College abziehen. Nachdem Ole sich über Lisas Willen hinweggesetzt hat, stellt Lisa Tine zur Rede. Und dadurch erfährt Ole zufällig, dass Lisa ihn wieder einmal belogen hat. Rieke hat spontan den neuen Job in Sydney zugesagt, frei von jedem Zweifel. Nur ahnt Mick noch nichts von ihren Plänen. Natürlich möchte Rieke, dass Mick mitkommt. Torben stellt Nicos zur Rede und erfährt dabei, dass Elke sich von ihm getrennt hat. Nicos verpflichtet Torben zur Verschwiegenheit, doch der fürchtet großen Ärger mit Carla. Bens Lieblingsoma ist gestorben. Britta kann ihn wegen eines wichtigen Termins nicht begleiten und lässt Ben und Lilly allein zur Beerdigung nach Essen fahren. Wider Erwarten bekommt Lotte sofort einen Platz im dänischen College angeboten. Von ihren Eltern jedoch erfährt sie, dass Ole seinen Anteil nicht zahlen kann. Da springt Inge ein und sagt zu, die gesamten Internatskosten zu übernehmen.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Steffen Nowak, Dieter Schlotterbeck , 1967,

Liza Tzschirner, Christian Feist, Mona Seefried, Dietrich Adam

Nachdem Pauline aus dem Krankenhaus entlassen worden ist, kümmert sich Leonard liebevoll um sie. Doch trotz seiner Zuwendung leidet Pauline immer noch sehr unter den Folgen der Geiselnahme und glaubt, dass nur Daniel wirklich verstehen kann, wie es ihr geht. Doch der befürchtet, dass sich Pauline über kurz oder lang wieder dem Helden Leonard zuwenden könnte. Nachdem Pauline Martin erzählt hat, dass sie während ihrer Geiselnahme von einer romantischen Oase geträumt hat, lädt Daniel sie zu einem Ausritt ein und präsentiert ihr eben diesen Ort. Während Pauline darin ein Zeichen ihrer Verbundenheit sieht und sich auf einen Kuss einlässt, muss Leonard im Krankenhaus miterleben, wie die Herztöne der Zwillinge schwächer werden. Goran sucht nach einem Beziehungsstreit mit Coco gekränkt das Weite und gerät mit Michael aneinander. Schließlich erkennt Coco durch ein Gespräch mit Michael, wie sehr sie Goran verletzt hat und die beiden versöhnen sich wieder. Währenddessen nutzt Sabrina Andrés missliche Lage aus und lässt ihren Vater vor Martin und der Belegschaft als Betrüger auffliegen. Obwohl André fortan mit fairen Mitteln kämpft, ist die Belegschaft weiterhin empört über seinen Betrugsversuch. Alfons legt André schließlich nahe, seine Kandidatur für den Betriebsrat zurückzuziehen. Nach Werners Abreise spielt sich Natascha gezielt an Friedrich heran, indem sie sich ihm und Charlotte als Weddingplaner aufdrängt. Charlotte ahnt nicht, dass Natascha beim ersten Treffen mit Friedrich bereits wieder ihre weiblichen Reize spielen lässt.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Madagaskar


Madagaskar ist obwohl ein Teil Afrikas doch Lebensraum einer völlig andersartigen Tier- und Pflanzenwelt. Auf der viertgrößten Insel der Erde hat sie, isoliert vom Rest der Welt, überleben können und sich ungestört weiterentwickelt. Die beiden Tierfilmer Dirk Blumenberg und Telse Meyer machen sich auf den Weg durch den wenig bekannten Südwesten der Insel. Uralte Dornenwälder sind ihr Ziel. Hier leben die nach römischen Totengeistern benannten Lemuren, Halbaffen, die es nur auf Madagaskar gibt. Doch nicht nur seltene Lemuren bewohnen die Trockenwälder der Insel. Die beiden Filmer stoßen auf dreiäugige Leguane, regenbogenfarbene Chamäleons und eierfressende Schlangen. Längst ist auch der Mensch in das exotische Paradies eingedrungen. Noch vor zwei Jahrzehnten konnte man sich nur mit Kompass in die Dornenwälder wagen. Heute durchschneiden gut ausgebaute Pisten die verbliebenen Waldreste. Die Trockenwälder gehören zu den bedrohtesten Lebensräumen Madagaskars. Der Grund: Die Bevölkerung wächst rapide. Um den Brennstoffbedarf der Menschen zu decken, werden für die Herstellung von Holzkohle ganze Wälder gerodet. Doch die Tierfilmer finden auch hoffnungsvolle Zeichen, denn allmählich setzt sich auch auf Madagaskar der Gedanke durch, die wenigen verbliebenen Naturoasen zu schützen.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Leben und leben lassen, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2009, Olaf Götz , 450,

Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann

Ingrid Rischke stürzt schwer. Es stellt sich heraus, dass sie sich einen Halswirbel gebrochen hat. Auf dem CT findet Professor Simoni zudem Auffälligkeiten in der Knochenstruktur. Die Gewebeprobe bestätigt seine Befürchtungen: Das Cup-Syndrom ist zurückgekehrt und hat eine Metastase im Halswirbel gebildet. Eine Entfernung des Wirbels ist nötig. Simoni bespricht sich deshalb mit Dr. Brentano: Der Wirbel soll durch einen künstlichen Wirbelkörper ersetzt werden. Doch Ingrid verweigert sich dem lebenswichtigen Eingriff. Ihre Furcht ist nicht unbegründet. Denn das Operationsrisiko ist sehr hoch und die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dabei querschnittsgelähmt zu werden. Das will sie sich und Simoni nicht antun. Doch wenn sie sich nicht operieren lässt, droht ihr der baldige Krebstod. Gernot Simoni drängt zur Operation, aber alle Appelle bleiben erfolglos. Erst ein Gespräch mit der ebenfalls leidgeprüften Arzu bringt Ingrid zum Einlenken. Sie wird sich der Operation stellen. Doch sie ringt Simoni das Versprechen ab, sie nicht zum Pflegefall werden zu lassen. Im Hause Heilmann gibt es einen unerwarteten Gast. Bei einem Parkspaziergang läuft Pia und Jonas ein Hund zu, der offenbar von seinem Besitzer ausgesetzt wurde. Lisa und Jonas sind zu Hause sofort Feuer und Flamme für das Tier und auch Pia lässt sich von dem knopfäugigen Vierbeiner betören. Nur Roland ist wenig begeistert. Ein Hund im Haus hat ihm gerade noch gefehlt.
13:00
Typisch! Die Spitzenköchin


Jacqueline Amirfallah aus Göttingen ist die am höchsten bewertete Köchin Deutschlands neben einer Kollegin in Süddeutschland. Von den Kritikern des Gault Millau wurde Jacqueline Amirfallah 2013 mit 17 von 20 Kochhauben ausgezeichnet. Die Spitzenköchin liebt Steaks in Maßen, gönnt sich nicht mehr als 500 Gramm die Woche. Und sie organisiert Veggie Days, weil sie von der Idee überzeugt ist. Sie ist eine Frau der Gegensätze. Sie duzt jeden Biobauern in der Region, fachsimpelt mit Gewürzhändlern, schult persönlich Praktikanten und Lehrlinge und sagt: Kochen ist ein intelligentes Handwerk. Jacqueline Amirfallah hat persische Wurzeln. Sie wurde in Göttingen geboren, ist im Iran aufgewachsen, absolvierte Studium und Ausbildung wieder in Göttingen. Fast aus Trotz, weil alle Familienmitglieder Akademiker sind, ist sie Köchin geworden. Seit 1998 betreibt sie ihr eigenes Restaurant und spielt dort "auf sehr subtile Art mit den vielfältigen Aromen des Nahen und Fernen Ostens". Das klingt vielleicht abgehoben, dennoch ist Jacqueline Amirfallah aber durch und durch bodenständig. Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet die Spitzenköchin durch ihren turbulenten Alltag.
13:30
Elefant, Tiger & Co


Seit Wochen warten im Elefantenstall alle darauf, dass Hoa endlich ihr Jungtier bekommt. Die Elefantenpfleger Holger Wust und Peter Kockisch nutzen die verbleibende Zeit, um Don Chung und Trinh, die anderen Kühe, zu trainieren: Sobald das Baby da ist, müssen die flexibler sein und auch mal in Ställe gehen, in denen sie vorher noch nicht waren. Für einen sensiblen Elefanten kann das eine ganz schöne Herausforderung sein. Opossum-Dame Naira, Schwester der berühmten Heidi, macht das Älterwerden zu schaffen. Langsam gehen ihr die Haare aus, sie wird ein wenig schusselig. Gut, dass Opossum-Mann Teddy immer an ihrer Seite ist. Seit Heidis Tod sind die beiden unzertrennlich. Teddy ist noch deutlich fitter und kümmert sich rührend um seine reife Lebensgefährtin. Für das kleine Lippenbärkind Heiderose ist die Zeit gekommen, das erste Mal die Welt außerhalb ihres Stalls kennenzulernen. Auch Mutter Ludmilla war seit der Geburt nicht mehr draußen. Pflegerin Heike Hachicho bereitet nun einen Ausflug auf die Anlage vor.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Das Werra-Meißner-Land, im nordöstlichsten Zipfel Hessens, verdankt seinen Namen dem Fluss Werra und dem "König der hessischen Berge", dem 754 Meter hohen Meißner. Die Reise führt flussaufwärts durch eine landschaftlich reizvolle, abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaft. Sie beginnt in der Kirschenstadt Witzenhausen und stellt die letzte noch existierende deutsche Kautabakfabrik vor. Weiter geht es auf den alten Soodener Sälzerwegen zur Burg Ludwigstein und hinauf zum Meißner. Die tausendjährige Kreishauptstadt Eschwege ist auch die Heimat des Schriftstellers Rolf Hochhuth, der Jugenderinnerungen erzählt. Was in "aahle Worscht" gehört, erfahren die Zuschauer bei einer Hausschlachtung im Ringau. Das bäuerliche Leben längst vergangener Zeiten lässt sich in einem Dorfmuseum in Wichmannshausen nachleben. Zum Schluss erzählt der Film noch von der Sage um das Boyneburgk sche Schloss.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Reisen in ferne Welten


Zweieinhalb Millionen Quadratkilometer - das ist ein Drittel des gesamten Kontinents - so groß ist der Bundesstaat Westaustralien. Eine Küstenlinie von über 12.000 Kilometern grenzt den Koloss nach Westen hin ab; im Osten findet man kaum etwas anderes als Outback, Wüste. Von Norden nach Süden aber sind die verschiedensten Klima- und Vegetationszonen vertreten. Wenn der tropische Norden wochenlang im Regen versinkt, scheint in der Hauptstadt Perth im Südwesten die Sonne bei angenehmen 23 Grad vom Himmel. Westaustralien ist ein Land der Wunder; allen voran der Naturwunder. Die 350 Millionen Jahre alte Bungle-Bungle Gebirgskette, die Delphine von Monkey Mia, die gigantischen Karri-Wälder, die bizarren Felsformationen der Pinacles, die Canyons, Strände, Goldvorkommen, Weinberge - sie alle machen nur einen Bruchteil der Faszination aus, der die Menschen in Westaustralien längst erlegen sind. Wer einmal hier ist, will nie wieder fort, sagen die "Ozzies", die Australier. Wir treffen einige dieser Menschen in Perth und Fremantle, in der unwegsamen Pilbara, im sonnenverwöhnten Südwesten, in den Goldfields, im Outback.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Mein Garten mit John Langley
17:10
Eisbär, Affe & Co.


Anton und Corinna sind wieder zusammen! Diese Tatsache ist eine Meldung wert, handelt es sich doch um die Eltern von Eisbär Wilbär, der die Öffentlichkeit im Jahre 2008 so lange in Atem hielt. Nach achtzehn Monaten Trennung teilen die beiden sich wieder die Anlage. Ihnen und den Pflegern ist anzumerken, dass sie jetzt auch wieder ruhige Momente im Eisbärenrevier genießen. Denn Wilbär lebt inzwischen glücklich in Schweden. Auch einige Flughunde aus dem Nachttierhaus werden bald ein neues Zuhause bekommen: Der Zoo in Bad Mergentheim braucht dringend Weibchen für die Zucht. Allerdings lassen sich die lichtscheuen Tiere gar nicht so leicht fangen. Die Pflegerinnen nehmen es sportlich. Gorilla-Mädchen Claudia wird Schritt für Schritt an die übrige Gorilla-Familie herangeführt. Heute steht Spielen mit den Halbstarken Mary, Monza und Upala auf dem Programm.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Insel der Dinosaurier


Nils Knötschke ist begeistert: "Das ist der Fund des Tages!" Der Paläontologe sitzt inmitten eines Steinbruchs im Harz und meißelt seine neueste Entdeckung vorsichtig aus einem Brocken Kalksandstein: einen schwarz glänzenden Dinosaurierzahn aus dem Jura. Das dazugehörige Tier war etwa acht Meter lang und so hoch wie ein Pferd. Unter den Giganten, die vor 150 Millionen Jahren die Erde bevölkerten, war der Europasaurus eher kleinwüchsig und damit der Einzige seiner Art weltweit. Der Langenberg-Steinbruch nahe Goslar entpuppt sich als die "Insel der Dinosaurier". Zur Urzeit war das Gebiet von Wasser bedeckt. Nur eine tropische Insel ragte hier aus dem Urzeitmeer. Pflanzenfresser wie der Europasaurus schrumpften aufgrund des begrenzten Nahrungsangebotes auf eine Größe, die es ihm erlaubte, auf der Insel zu leben. Forscher untersuchen das Phänomen seit mehr als einem Jahrzehnt. In jedem Sommer gräbt ein Team um Oliver Wings vom Niedersächsischen Landesmuseum Hannover nach Knochen des Europasaurus. Für Forscher ist der Langenberg-Steinbruch ein Paradies, in jeder Schicht finden sich versteinerte Zeugnisse der Erdgeschichte. Anstatt im Boden nach Fossilien zu graben, können sie Versteinerungen hier direkt aus den Wänden lösen. Während der letzten Eiszeit schob ein Gletscher Bodenschichten mitsamt den darin enthaltenen Saurierknochen quer durch den Harz und richtete sie auf. Was zuvor Millionen von Jahren flach im Boden lag, ragt heute fast senkrecht in den Himmel. Der Langenberg-Steinbruch ist nicht nur Fundort für Fossilien, sondern auch Heimat für seltene Tier- und Pflanzenarten. Zerklüftete Steilwände bieten Nist- und Brutplätze für Vögel, flache Gewässer am Grund beheimaten geschützte Amphibien. Die Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" begleitet Forscher und Naturschützer ein Jahr lang im Gebiet der "Insel der Dinosaurier". Die "Dino-Jäger" Oliver Wings und Nils Knötschke sind auf der Jagd nach dem letzten, fehlenden Teil im Puzzle des Europasaurus: dem Nasenbogen. "Die Suche danach gleicht der nach einer Nadel im Heuhaufen", sagte Nils Knötschke zu Beginn der Dreharbeiten. Das NDR Fernsehen zeigt in dieser Folge "NaturNah", ob sie erfolgreich war.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite


Spezial Vorsicht: bei Wasser in den Beinen kann Schwimmen tödlich sein Zehntausende Menschen in Deutschland leiden an geschwollenen Füßen und Beinen. Die Ursachen dafür können vielseitig sein: zu wenig Bewegung, Venenleiden, Lymphödeme. Auch Herz- und Nierenleiden sind mögliche Auslöser für Beinschwellungen. Doch was viele Betroffene nicht wissen: Wer mit geschwollenen Beinen schwimmen geht, sollte vorsichtig sein. Wenn man dann beim Schwimmen zu schnell in tiefes Wasser gerät, kann der hier herrschende Wasserdruck die Flüssigkeit aus den Extremitäten zur Körpermitte und somit zur Lunge transportieren. Der Körper wird quasi von unten nach oben "ausgewrungen". Die fatale Es kann ein potenziell tödliches Lungenödem entstehen. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Nach Gelenkersatz schnell wieder fit Wenn jede Bewegung schmerzt, die Arthrose weit fortgeschritten ist und auch die Physiotherapie nichts mehr ausrichten kann, dann kann ein künstliches Gelenk zum Beispiel in der Hüfte neue Beweglichkeit ohne Schmerzen ermöglichen. Doch wie kommen die Patienten danach schnell wieder auf die Beine? Worauf kommt es in den Tagen vor und nach der Operation an und wann sollte die Rehabilitation beginnen? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Operation Leben: Platz zum Atmen Hans Wilhelm K. hat schon immer unter seinem Aussehen gelitten: Der 14-Jährige hat eine stark ausgeprägte Trichterbrust und meidet aus Scham vor den Blicken anderer Leute das Schwimmbad und den Strand. Die Trichterbrust macht Hans nicht nur seelisch, sondern auch körperlich zu schaffen. Sein Brustbein ist so tief eingedellt, dass er Probleme beim Sport und manchmal sogar beim Atmen hat. Schließlich hat der Junge genug. Er recherchiert im Internet, welche Therapie für ihn am besten sein könnte und wird schließlich an der Uniklinik Greifswald fündig. Mit einer neuen Methode soll der Brustkorb ohne offene Operation gerichtet werden. Kann der Eingriff gelingen?
21:15
Neues aus Büttenwarder
Untertitel:War wohl Mord, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2010, Guido Pieters ,

Jan Fedder, Peter-Heinrich Brix, Günter Kütemeyer, Axel Olsson

Vor 20 Jahren verschwand er spurlos, nun wurden in einem Waldstück in der Nähe von Büttenwarder offenbar seine sterblichen Überreste gefunden: Heinz-Peter Stegger war, wie Brakelmann und seine Freunde dem Kieler Kommissar bereitwillig erklären, bei allen total unbeliebt und jeder hätte ihn liebend gern umgebracht. Aber: ist ja verboten. Daraufhin nimmt der gewiefte Kriminalist aus der großen Stadt natürlich die Dörfler unter die Lupe. Und nachdem Brakelmann und Adsche begreifen mussten, dass die Polizei nicht die geringste Belohnung für die Ergreifung des Täters ausgesetzt hat, beginnen sie eben mit gefälschten Alibis, zusammengelogenen Zeugenaussagen und handgemachten Indizien an der schrecklichen Tat zu verdienen.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Polizeiruf 110: Liebeswahn
(EN): Polizeiruf 110, Untertitel:Liebeswahn, 90Min, , Genre:Krimi, D 2013,

Charly Hübner, Anneke Kim Sarnau, Josef Heynert, Fanny Staffa

Die Kommissare Alexander Bukow und Katrin König stoßen auf einen besonders brutalen Mord: einem Lehrer wurde die Zunge herausgeschnitten. Die Spur führt nicht, wie zunächst vermutet, zur Russenmafia, sondern in die SM-Swingerszene. Dann geraten auch die Kommissare selbst sowie Bukows Familie ins Visier des Mörders. Nun zählt jede Sekunde, um nicht ein weiteres Opfer beklagen zu müssen.
23:30
Meisterdiebe im Diamantenfieber


Der Film erzählt temporeich, in Thriller-Manier, die Geschichte der weltweit erfolgreichsten Diamantendiebe, der "Rosaroten Panther". Ihren Namen verdankt die serbische Bande der Art und Weise ihrer Vorgehensweise: Die ausgeklügelten Pläne, die ihren Überfällen zugrunde liegen, erscheinen wie inspiriert von alten Hollywood-Filmen. Die Filmemacherin Havanna Marking hat exklusiven Zugang zu Bandenmitgliedern, die vor der Kamera offen über ihre kriminellen Machenschaften sprechen. Damit diese nicht erkannt werden können, arbeitet der Film hier - wie bei den Schlüsselszenen der Raubüberfälle - mit aufwendigen Animationen.
01:00
Tietjen und Hirschhausen


Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Jan Sosniok, Schauspieler, Winnetou-Darsteller in Bad Segeberg Jan Sosniok verkörpert in der Saison 2014 zum zweiten Mal die Rolle des Winnetou, der große Häuptling der Apachen. In der einzigartigen Kulisse im Freilichttheater am Kalkberg in Bad Segeberg wird bei den Karl-May-Spielen ab Ende Juni die Inszenierung "Unter Geiern Der Geist des Llano Estacado" gezeigt, mit allem, was zu einem echten Wild-West-Abenteuer gehört: edle Pferde, fiese Schurken und bildhübsche Saloon-Ladys. Tobias Mann, Comedian und Musiker Seit 2005 ist der gebürtige Mainzer als Solokünstler unterwegs und verbindet bei seinen Auftritten rasant Kabarett, Comedy und Musik. Kein Wunder, dass er als Deutschlands flinkster Komiker gilt. Preiswürdig noch dazu: Im Juli 2014 erhält er den Bayerischen Kabarettpreis (Musikpreis). In seinem aktuellen Programm "Verrückt in die Zukunft" führt er mit Gitarre, Klavier und Mundwerk durch den Irrgarten der Informationsgesellschaft. Annette Behnken, Pastorin Seit September 2012 ist sie Pastorin an der Klosterkirche im niedersächsischen Wenningsen und seit Januar 2013 Sprecherin in Deutschlands ältester Fernsehsendung "Das Wort zum Sonntag". Sie ist geistliche Begleiterin und Coach sowie Autorin und Sprecherin von Morgenandachten für NDR Kultur und NDR Info. Annette Behnken wurde 1969 in Bielefeld geboren, absolvierte ihr Theologiestudium in Göttingen und ihr Vikariat in Hildesheim. Dann wurde sie Pastorin in Lohne, wo sie von 2005 bis 2012 blieb.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 23.04.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 22.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru