25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 23 April 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Rumpel hat sich einen Heißluftballon gebaut, den Nils irrtümlich für Müll hält und wegwirft. Zusammen suchen sie den Müllmann und singen ein Lied darüber, was Müll ist und was nicht. Nils baut Rumpel einen neuen Ballon. In der Straße, in der zwei Mädchen wohnen, findet ein Straßenfest statt. Sie helfen bei den Vorbereitungen und haben einen eigenen Stand, an dem sie alte Spielsachen verkaufen. Als Piraten sind Ernie und Bert unterwegs auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schatz. Auf einer Insel, wo ihnen ein frecher, kleiner Affe auf die Spur hilft - allerdings im Tausch gegen Berts Piratenkluft, der somit in Unterhosen zurückbleibt werden sie schließlich fündig; doch der Schatz ist mehr als außergewöhnlich, und als ihnen dann auch noch ihr Boot vom Sturm weggeweht wird, müssen sich die Schatzsucher etwas wirklich Besonderes einfallen lassen.
06:35
Unsere Geschichte - Meine Kindheit in den Ferien


Die schönste Zeit des Jahres sind die Ferien, darauf freuen sich die Kinder in Norddeutschland am meisten das war auch schon früher so. Jeder erinnert sich noch ganz genau, wo er die Ferien in der Kindheit verbracht hat, ob zu Hause, am deutschen Ostseestrand oder in fernen Ländern. Der Ostfriese Renke Siefken musste Anfang der 1950er-Jahre, wie viele Landkinder, in der schulfreien Zeit auf dem heimischen Bauernhof mithelfen. Ans Verreisen dachte im Nachkriegsdeutschland noch keiner. Erst mit dem wirtschaftlichen Aufschwung Mitte der 1950er-Jahre wuchs die Reiselust der Bundesbürger. Sie wollten endlich dem grauen Alltag entfliehen und sehnten sich nach südlicher Sonne, Spaghetti und Dolce Vita: Italien wurde für die Deutschen zum Traumziel Nummer eins. Moderatorin Alida Gundlach (70) hatte es gut: Sie durfte im warmen Süden aufwachsen. Die ersten sechs Jahre verbrachte sie bei ihren italienischen Großeltern in der Nähe von Salerno in Süditalien. So zog es sie und ihre Familie auch später in den Ferien immer wieder zurück nach "Bella Italia". Sie erinnert sich an die erste Reisewelle der Deutschen Anfang der 1950er-Jahre: "Man stand am Brennerpass ja in Kolonnen! Es war furchtbar!" Fernreisen waren in den 1960er- und 1970er-Jahren für viele Deutsche noch unerschwinglich, denn Flüge waren teuer. Pianist Joja Wendt konnte jedoch schon früh in der Türkei eine ganz andere, fremde Kultur kennen lernen: "Es war wie 1000 und eine Nacht, überall roch es so gut, und die Muezzine haben von den Minaretten runter gesungen." Joja Wendt berichtet davon, wie er in den Ferien wochenlang seinen Vater besucht hat, der als Chefarzt in Istanbul arbeitete. In seinen Winterferien stand Helmut Reichertz von morgens bis abends auf Skiern. In seiner Kindheit im Harz war das Schönste nicht die Sonne, sondern der Schnee! Mit Schippen schaufelten er und seine Freunde kleine Skisprungschanzen und für eine lange Abfahrt mussten sie erst einmal die Berge hinauf stapfen, denn Lifte gab es damals noch nicht.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Ralph Bridle, Micaela Zschieschow , 1708,

Maike Bollow, Patrik Fichte, Anja Franke, Daniela Wutte

Rainer ist sehr enttäuscht, dass Merle nicht mit ihm in Afrika leben will. Auch ein "Pendel-Modell" zwischen Lüneburg und Afrika, das Merle kurz erwägt, ist keine wirkliche Lösung. Merle muss sich entscheiden. Ole ist wütend, weil Lisa ihm das Doping-Geständnis ihres ehemaligen Trainers verheimlicht hat. Lisa fürchtet erneut um ihre Beziehung, umso mehr, als Lotte überstürzt aufs College nach Dänemark muss und Ole und Tine den Eine-Welt-Laden übergibt. Lisa fürchtet, die beiden werden sich dort zu nahekommen. Mick kehrt beschwingt aus Dänemark zurück und eröffnet Rieke, dass er dort das Herrenhaus kaufen und ein Promi-Golf-Resort entwickeln will. Rieke ist entsetzt. Sie gesteht Mick, dass sie in Australien einen Job zugesagt und für Mick bereits ein Vorstellungsgespräch ausgemacht hat. Nicos macht Inge den Hof, aber auch Hannes ist sehr begeistert von ihr. Er fertigt für sie eine Handtasche, muss aber mit ansehen, wie Nicos Inge eine teure Designertasche verehrt -
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Steffen Nowak, Dieter Schlotterbeck , 1968,

Liza Tzschirner, Christian Feist, Mona Seefried, Dietrich Adam

Während Leonard beim Not-Kaiserschnitt um seine Zwillinge bangt, nähern sich Pauline und Daniel nach dem Kuss weiter an. Inzwischen hat auch Friedrich von der Geburt der Kinder erfahren und ist ins Krankenhaus geeilt, wo sich Leonard über seine große Anteilnahme wundert. Leonard und Friedrich sind überglücklich, als Michael ihnen die erlösende Nachricht überbringt, dass beide Mädchen die Geburt überlebt haben. Leonard möchte Pauline die frohe Nachricht am Telefon mitteilen, doch er erreicht nur ihre Mailbox. Als Pauline am nächsten Morgen glücklich neben Daniel erwacht und glaubt, endlich den richtigen Mann an ihrer Seite gefunden zu haben, erfährt sie von Leonards Vaterfreuden und fährt mit ihm ins Krankenhaus. Dort wartet Michael mit einer schlimmen Nachricht. André weigert sich, von der Kandidatur zurückzutreten, und sagt Sabrina nun erst recht den Kampf an. Während seine Tochter und Hildegard vor so viel geballtem Chauvinismus kapitulieren, hält Natascha ein flammendes Plädoyer gegen den Geschlechterkampf innerhalb der Belegschaft. Als diese am Tag darauf zur Wahl schreitet, ergibt sich neben Alfons und Page Peter ein überraschend dritter Sieger: Natascha. Coco sieht amüsiert mit an, wie Goran Yoga macht, um dadurch entspannter und weniger eifersüchtig zu werden. Als sie sich ihm spontan anschließt, zieht sie sich eine Muskelzerrung zu und spielt diese herunter, um nicht Gorans Nebenbuhler Michael in dessen Praxis aufsuchen zu müssen. Doch Goran springt über seinen Schatten, da er merkt, dass ein Arztbesuch von Coco unumgänglich ist.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Borneos Zwergelefanten


Die dichten Regenwälder Borneos sind die Heimat von Zwergelefanten. Die kleinen Dickhäuter sind äußerst scheu und wurden noch nie so nah gefilmt. Der Kameramann Michael Wong hat großes Glück. Gemeinsam mit dem Ranger Engelbert Dausip und dem Zoologen Prutho Fernando wurde er von einer Familiengruppe geduldet und konnte so einmalige Aufnahmen der "Zwerge" machen. DNA-Analysen lieferten jetzt ein sensationelles Ergebnis: Die Zwergelefanten sind nicht - wie lange vermutet - verwilderte Arbeitselefanten, sondern eine eigene Unterart.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Freundschaftsdienste, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2009, Frank Gotthardy , 451,

Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Hendrikje Fitz

Niklas Bennet und Paul Altmann, beide zehn, schwören Blutsbrüderschaft. Doch Niklas Mutter verbietet diese Freundschaft. Paul ist der Sohn ihrer Putzfrau und Bernadette hält ihn für keinen guten Umgang für Niklas. Sie schickt den Sohn zu einem Reiterhof, wo er Kinder aus "besseren Kreisen" kennen lernen soll. Doch dort wird er als Kind einer Parfümeriebesitzerin von einer Jungenclique immerzu gehänselt. Paul steht Niklas bei einer Auseinandersetzung zur Seite. Die Situation eskaliert, die beiden Freunde müssen flüchten. Getrennt voneinander, verstecken sich Niklas und Paul in demselben alten, morschen Stall, der plötzlich einstürzt. Während Niklas mit geringfügigen Verletzungen davonkommt, liegt Paul verschüttet unter den Trümmern - nur hat es Niklas nicht bemerkt. Niklas kommt in die Sachsenklinik. Dort behauptet er, er sei vom Pferd gefallen, was die Ärzte stark bezweifeln. Am nächsten Tag kommt Katja Altmann in die Klinik. Sie ist verzweifelt, Paul ist verschwunden. Niklas macht sich Sorgen um seinen Freund und erzählt Martin Stein vom wahren Unfallhergang. Daraus schließt dieser, dass Paul wohl auch im Stall gewesen sein muss. Gegen Roland Heilmanns Anweisung verlässt Martin die Klinik, um Paul zu suchen. Elena Eichhorn übernimmt für Martin eine Operation und kommt in die missliche Lage, Prof. Simoni anlügen zu müssen.
13:00
NaturNah: Insel der Dinosaurier


Nils Knötschke ist begeistert: "Das ist der Fund des Tages!" Der Paläontologe sitzt inmitten eines Steinbruchs im Harz und meißelt seine neueste Entdeckung vorsichtig aus einem Brocken Kalksandstein: einen schwarz glänzenden Dinosaurierzahn aus dem Jura. Das dazugehörige Tier war etwa acht Meter lang und so hoch wie ein Pferd. Unter den Giganten, die vor 150 Millionen Jahren die Erde bevölkerten, war der Europasaurus eher kleinwüchsig und damit der Einzige seiner Art weltweit. Der Langenberg-Steinbruch nahe Goslar entpuppt sich als die "Insel der Dinosaurier". Zur Urzeit war das Gebiet von Wasser bedeckt. Nur eine tropische Insel ragte hier aus dem Urzeitmeer. Pflanzenfresser wie der Europasaurus schrumpften aufgrund des begrenzten Nahrungsangebotes auf eine Größe, die es ihm erlaubte, auf der Insel zu leben. Forscher untersuchen das Phänomen seit mehr als einem Jahrzehnt. In jedem Sommer gräbt ein Team um Oliver Wings vom Niedersächsischen Landesmuseum Hannover nach Knochen des Europasaurus. Für Forscher ist der Langenberg-Steinbruch ein Paradies, in jeder Schicht finden sich versteinerte Zeugnisse der Erdgeschichte. Anstatt im Boden nach Fossilien zu graben, können sie Versteinerungen hier direkt aus den Wänden lösen. Während der letzten Eiszeit schob ein Gletscher Bodenschichten mitsamt den darin enthaltenen Saurierknochen quer durch den Harz und richtete sie auf. Was zuvor Millionen von Jahren flach im Boden lag, ragt heute fast senkrecht in den Himmel. Der Langenberg-Steinbruch ist nicht nur Fundort für Fossilien, sondern auch Heimat für seltene Tier- und Pflanzenarten. Zerklüftete Steilwände bieten Nist- und Brutplätze für Vögel, flache Gewässer am Grund beheimaten geschützte Amphibien. Die Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" begleitet Forscher und Naturschützer ein Jahr lang im Gebiet der "Insel der Dinosaurier". Die "Dino-Jäger" Oliver Wings und Nils Knötschke sind auf der Jagd nach dem letzten, fehlenden Teil im Puzzle des Europasaurus: dem Nasenbogen. "Die Suche danach gleicht der nach einer Nadel im Heuhaufen", sagte Nils Knötschke zu Beginn der Dreharbeiten. Das NDR Fernsehen zeigt in dieser Folge "NaturNah", ob sie erfolgreich war.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Es liegt mitten im Herzen der Bundesrepublik: das einstige Fürstentum Waldeck. Heute nennt man es "Waldecker Land". Im Barockschloss, das der Öffentlichkeit teilweise zugänglich ist, wohnen bis heute die Nachfahren der fürstlichen Familie. Festlicher Höhepunkt eines jeden Sommers sind die Bad Arolser Barock-Festspiele. Im Marstall des Schlosses hat die Stadt ihrem berühmten Sohn, dem großen klassizistischen Bildhauer Christian Daniel Rauch, ein eigenes Museum eingerichtet. In Bad Arolsen findet sich auch die älteste Bierbrauerei des Waldecker Landes; "flüssiges Brot" soll es hier seit dem 12. Jahrhundert geben. Eine ebenfalls lange Tradition hat der Arolser Viehmarkt. An der Schnittstelle zweier bedeutender Handelsstraßen liegt die alte Hansestadt Korbach. Sie ist heute die Kreistadt des Waldecker Landes. Die Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern erzählt von der früheren Blüte der Stadt. Eine der größten Kostbarkeiten des Waldecker Landes ist sein Wasserreichtum, drei Stauseen gibt es hier. Der bekannteste ist der Edersee, auf seinem Grund ruhen die Überreste von drei Dörfern. Der Film porträtiert Land und Leute dieser landschaftlich und kulturell reizvollen Region.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Reisen in ferne Welten


Das Königreich Bhutan liegt bisher noch abseits der großen Touristenströme an der Südflanke des Himalajas zwischen Indien und dem chinesischen Tibet. Seine Lage zwischen den Politriesen ist einer der Gründe, warum sich das kleine buddhistische Reich über Jahrhunderte seine Selbständigkeit bewahren konnte und nie eine Kolonie europäischer Mächte wurde - zugleich bedeutet diese Selbständigkeit eine weitreichende Isolation, die dazu führt, dass Bhutan seine Ursprünglichkeit noch nicht verloren hat. Das Land öffnet sich erst seit dem Wechsel zur konstitutionellen Monarchie und der Thronbesteigung von Jigme Wangchuk im Jahr 2006 vorsichtig dem Fremdenverkehr. Der Film zeigt den kulturellen und landschaftlichen Reichtum Bhutans. Der Autor hat sich einer typischen, kleinen Reisegruppe angeschlossen; besucht neben der Hauptstadt Timphu zahlreiche Klöster, Tempel und Burgen sowie zwei der bedeutendsten religiösen Feste mit farbenprächtigen Maskentänzen. In der Provinz trifft er einfache Bauern, deren Leben sich seit hunderten von Jahren kaum verändert hat, geht aber auch in Schulen, in denen die Jugend auf das Leben in einer globalisierten Welt vorbereitet werden soll. Trotz aller Ursprünglichkeit: Bhutan kann sich dem gesellschaftlichen Wandel nicht entziehen. Der Film dokumentiert die spannende Situation des Umbruchs, in der der buddhistische Anspruch auf Glück in eine Zeit großer ökonomischer und ökologischer Zwänge hinüber gerettet werden soll.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Mein Backtag mit Kuchenrezepten
17:10
Eisbär, Affe & Co.


Der Sandmann ist da bei den Elefanten. Er wiegt sie aber nicht in den Schlaf, sondern erneuert den Sand auf der Außenanlage. Volker Scholl rechnet mit vier begeisterten Elefanten und wird enttäuscht. Kein Interesse für Sand, im Moment jedenfalls nicht. Viele Leute fürchten sich vor Spinnen aber wer die Radnetzspinne im Insektarium der Wilhelma erlebt, kann ins Schwärmen kommen. Im Wintergarten soll die große Netzwerkerin diesmal ihre Kunst entfalten, mit bis zu fünf Metern Durchmesser. Und es besteht keine Gefahr, dass sie dabei den Faden verliert. Auch der Tierarzt ist wieder im Einsatz: Gibbon-Mutter Domino wird operiert, damit sie wieder Jungtiere bekommen kann. Ein komplizierter Eingriff.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
So ein Tag!


Moderatorin Vèrena Püschel war in Neustadt in Holstein unterwegs und hat dort einen Traditionssegler - einen waschechten "Seebären" getroffen, der bereit war, sich einen Tag lang mit der Kamera begleiten zu lassen. Peter Fleck sagt von sich selbst, dass er Alleinunterhalter, Kapitän, Kindermädchen, Putzfrau und Sekretärin in einem ist. Er macht mit seiner alten Segelyacht "Norden" sowohl Tagestouren, als auch längere Touren und Gästefahrten auf der Ostsee. Die "Norden" ist schon 140 Jahre alt und fuhr früher als Frachter an der norwegischen Westküste. Als Peter Fleck sie kaufte, war sie ein Wrack er musste erst einmal sieben Wochen lang Schimmel kratzen. Und die Arbeit hört bis heute nicht auf: Zusammen mit Moderatorin Vèrena Püschel erledigt er Schleifarbeiten am Schiff. Dann geht es auf die nächste Baustelle, sein altes Neustädter Stadthaus. Dort bewohnt er höchstens fünfzig Prozent, der Rest gleicht einem Chaos. Mit Ehefrau Heike will Kapitän Fleck dort eines Tages seinen Lebensabend verbringen. Moderatorin Vèrena Püschel begleitet ihn am Nachmittag auch noch auf die dritte Baustelle nach Travemünde. Dort baut sein Freund zurzeit an einem Yachthafen und erlebt gerade einen schwarzen Tag. Peter Fleck versucht, ihm zu helfen. Wie diese Pechsträhne aussieht, wo Kapitän Fleck seine Ehefrau kennenlernte und mit welchen Tricks er versucht, auf seinem Traditionssegler zu überleben, haben Vèrena Püschel und ihr Team mit der Kamera festgehalten.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Expeditionen ins Tierreich


Einst war der Lachs in den großen Strömen Rhein, Elbe und Weser weit verbreitet, starb dann aber in den meisten Flüssen Deutschlands aus. Zu hohe Wehre und die Zerstörung naturnaher Bäche und Flüsse verhinderten den sprungfreudigen Wanderfischen endgültig die Rückkehr in ihre angestammten Laichgebiete. Doch nicht alle Menschen haben sich damit abgefunden. Viele Naturfreunde träumen von der Wiederkehr der Lachse in heimische Gewässer und kämpfen für die Renaturierung von Bächen und Flüssen. Mehrere Tausend Lachse wurden in den letzten zehn Jahren in Bächen ausgesetzt. Der Film folgt den Junglachsen auf ihrem abenteuerlichen Weg durch einige der schönsten Landschaften Niedersachsens. Doch ihre Reise ist gefährlich: Wehre, Turbinen, Fischernetze und natürliche Feinde wie Fischotter und Kormoran machen den kleinen Lachsen das Leben schwer. In eindrucksvollen Bildern porträtiert der Film nebenbei die wunderbare Tier- und Naturwelt Niedersachsens, die entlang der Flüsse zu entdecken ist. Hier leben noch Wildkatze, Fischotter oder Waschbär. Fischfreunde warten gespannt auf den ersten Rückkehrer. Wann wird es der erste Lachs schaffen?
21:00
Der XXL-Ostfriese - Herd statt Pferd


Es muss nicht immer heiß und fettig sein, wenn es ums Essen geht, man kann auch mit leichter Kost satt werden. Das findet jedenfalls Küchenchef Tarik Rose. Und er tut alles, um den "XXL-Ostfriesen" davon zu überzeugen. Außerdem: eine kleine sportliche Einlage hier und da im Alltag kann auch nicht schaden. Fragt sich nur, ob Tamme Hanken sich auf dieses Programm einlassen wird. Sport ist ja nun gar nicht seine Sache. Gut möglich, dass Tarik Rose sich die Zähne an dem "Knochenbrecher" ausbeißt.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Großstadtrevier
Untertitel:Der doppelte Matthies, 50Min, , Genre:Krimi, D 2005, Miko Zeuschner ,

Jan Fedder, Anja Nejarri, Wilfried Dziallas, Peter Heinrich Brix

Der arbeitslose Schauspieler Ralf Laurenz hat Dirks Dienstausweis geklaut. Jetzt gibt er sich, als Streifenpolizist verkleidet, überall als Polizeihauptmeister Matthies aus. Für den echten Dirk ist das eine ziemlich peinliche Angelegenheit. Zumal sein Doppelgänger im Dienst einer sehr eigenen Definition von Recht und Ordnung folgt. Harry und Henning sind auf der Suche nach dem 78-jährigen Witwer Gustav Späth, der von seiner besorgten Familie als vermisst gemeldet wurde. Zu ihrer Überraschung finden sie den Alten quietschfidel und frisch verliebt im Hause einer neuen Frau. Von seiner "alten" Familie scheint er dagegen überhaupt nichts mehr wissen zu wollen. Auf der Wache tritt indessen ein neuer Kollege seinen Dienst an. Er heißt Fabian Brandt und schafft es schnell, die Sympathien der gesamten Belegschaft für sich zu gewinnen. Nur Lothar kann sich auf Anhieb mit dem Neuen noch nicht so recht anfreunden.
22:50
Großstadtrevier
Untertitel:Süßes Jenseits, 50Min, , Genre:Krimi, D 2005, Lars Jessen ,

Jan Fedder, Anja Nejarri, Wilfried Dziallas, Peter Heinrich Brix

Scheinbar zufällig läuft der alternde Kleinkriminelle Bodo Dirk und Katja über den Weg. Er gibt den beiden auch gleich einen heißen Tipp, und es kommt prompt zu einer Verhaftung. Dirk und Katja können nicht ahnen, dass dies nur der Anfang eines ausgeklügelten Planes ist, den der gerissene Bodo schmiedet, um sich und seiner Lebensgefährtin auf seine alten Tage noch etwas Kleingeld zu verschaffen. Bei einer Verkehrskontrolle fällt Harry und Henning ein junger Mann auf, der in seinem Wagen eine große Kiste transportiert. Es stellt sich heraus, dass sich darin der Leichnam seiner Freundin befindet. Es wird nicht leicht für Harry und Henning, dazu beizutragen, dass sich der letzte Wunsch der Toten erfüllen lässt: am Meer begraben zu sein.
23:40
Lösegeld
(EN): Rapt, 120Min, , Genre:Drama, F, B 2009, 12,

Yvan Attal, Anne Consigny, André Marcon, Françoise Fabian

Stanislas Graff zählt zu den reichsten Unternehmern Frankreichs. Trotz seiner jungen Jahre steht der Industrielle bereits an der Spitze eines Großkonzerns mit mehr als 180.000 Mitarbeitern. Er wird bewundert und von der Politik hofiert - bis eine Entführung die Erfolgsgeschichte jäh unterbricht. Seine Kidnapper verlangen für die Freilassung 50 Millionen Euro. Der hohen Forderung verleihen sie Nachdruck mit einem abgeschnittenen Finger ihres Opfers. Die Familie versucht, das Lösegeld aufzutreiben, muss dabei aber überraschend feststellen, dass Graff nicht so reich ist wie angenommen. Es mehren sich Spekulationen über den ausschweifenden Lebenswandel des bourgeoisen Genussmenschen, der einen Teil seines Vermögens verzockte. Doch damit nicht genug: Tagtäglich erfährt Graffs leidgeprüfte Ehefrau Françoise aus der Klatschpresse neue Namen von Geliebten ihres Gatten, der seit 15 Jahren eine Penthouse-Wohnung als "Liebesnest" unterhielt. Mit dem Imageverlust des Industriekapitäns kippt auch die Stimmung im Aufsichtsrat, sein Stellvertreter André Peyrac bereitet die Machtübernahme vor. Nach mehreren gescheiterten Geldübergaben kommt Graff überraschend frei und steht vor den Trümmern seiner Existenz: Frau, Familie und Konzern hat er verloren. Geblieben sind die Forderungen der Entführer, die ihn weiterhin überwachen.
01:40
Visite


Spezial Vorsicht: bei Wasser in den Beinen kann Schwimmen tödlich sein Zehntausende Menschen in Deutschland leiden an geschwollenen Füßen und Beinen. Die Ursachen dafür können vielseitig sein: zu wenig Bewegung, Venenleiden, Lymphödeme. Auch Herz- und Nierenleiden sind mögliche Auslöser für Beinschwellungen. Doch was viele Betroffene nicht wissen: Wer mit geschwollenen Beinen schwimmen geht, sollte vorsichtig sein. Wenn man dann beim Schwimmen zu schnell in tiefes Wasser gerät, kann der hier herrschende Wasserdruck die Flüssigkeit aus den Extremitäten zur Körpermitte und somit zur Lunge transportieren. Der Körper wird quasi von unten nach oben "ausgewrungen". Die fatale Es kann ein potenziell tödliches Lungenödem entstehen. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Nach Gelenkersatz schnell wieder fit Wenn jede Bewegung schmerzt, die Arthrose weit fortgeschritten ist und auch die Physiotherapie nichts mehr ausrichten kann, dann kann ein künstliches Gelenk zum Beispiel in der Hüfte neue Beweglichkeit ohne Schmerzen ermöglichen. Doch wie kommen die Patienten danach schnell wieder auf die Beine? Worauf kommt es in den Tagen vor und nach der Operation an und wann sollte die Rehabilitation beginnen? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Operation Leben: Platz zum Atmen Hans Wilhelm K. hat schon immer unter seinem Aussehen gelitten: Der 14-Jährige hat eine stark ausgeprägte Trichterbrust und meidet aus Scham vor den Blicken anderer Leute das Schwimmbad und den Strand. Die Trichterbrust macht Hans nicht nur seelisch, sondern auch körperlich zu schaffen. Sein Brustbein ist so tief eingedellt, dass er Probleme beim Sport und manchmal sogar beim Atmen hat. Schließlich hat der Junge genug. Er recherchiert im Internet, welche Therapie für ihn am besten sein könnte und wird schließlich an der Uniklinik Greifswald fündig. Mit einer neuen Methode soll der Brustkorb ohne offene Operation gerichtet werden. Kann der Eingriff gelingen?
02:40
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 24.04.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 23.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru