22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 24 April 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Pferd und Wolle schauen zu, wie es schneit. Sie fragen sich, wo die Schneeflocken herkommen. Wolle glaubt, dass Frau Holle aus dem Märchen dafür verantwortlich ist. Er prüft, ob aus Ellas Kissen auch Schnee fällt, wenn er es schüttelt. Ella erklärt ihnen, wie Schnee entsteht. Ernie kündigt an, dass er sofort einschlafen wird, da er rückwärts zählt. Bert zweifelt daran. Ernie zählt von zehn an, kippt nach hinten und schnarcht. Bert staunt, doch Ernie schnellt wieder hoch und zählt jetzt von 40 an rückwärts. Im "Land der Träume" möchte Ernie unbedingt im Meer das achtarmige Seewunder entdecken - eine tanzende Krake. Begeistert taucht er ab, während Bert lieber am Strand bleibt und Seegras sortiert. Erst als Quietscheentchen in Seenot gerät, überwindet Bert seine Scheu und stürzt sich heldenhaft in die Fluten.
06:35
Der XXL-Ostfriese - Herd statt Pferd


Es muss nicht immer heiß und fettig sein, wenn es ums Essen geht, man kann auch mit leichter Kost satt werden. Das findet jedenfalls Küchenchef Tarik Rose. Und er tut alles, um den "XXL-Ostfriesen" davon zu überzeugen. Außerdem: eine kleine sportliche Einlage hier und da im Alltag kann auch nicht schaden. Fragt sich nur, ob Tamme Hanken sich auf dieses Programm einlassen wird. Sport ist ja nun gar nicht seine Sache. Gut möglich, dass Tarik Rose sich die Zähne an dem "Knochenbrecher" ausbeißt.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Ralph Bridle, Micaela Zschieschow , 1709,

Maike Bollow, Patrik Fichte, Anja Franke, Daniela Wutte

Ben kehrt angeschlagen von der Beerdigung seiner Oma aus Essen zurück. Britta plagt zunehmend das schlechte Gewissen, denn Ben hätte sie dort gebraucht. Als er erfährt, dass es sich bei dem wichtigen Diensttermin um die private Geburtstagsfeier der Klinikchefin handelte, wirft er Britta vor, eine herzlose Karrieristin zu sein. Rainer kann zunächst nicht verstehen, warum sich Merle so kurz vor ihrer Abreise nach Dakar von ihm trennen will. Doch dann sieht er ein, dass ihre Zukunftsvisionen zu verschieden sind. Versöhnt und mit der ihrer Beziehung eigenen Leichtigkeit gehen sie auseinander. Anders als Lisa ist Malte überzeugt, dass es zwischen Tine und Ole über den Eine-Welt-Laden von Lotte zu keiner neuen Annäherung kommt. Als er jedoch erlebt, wie sehr sich Tine auf die Zusammenarbeit mit Ole freut, ändert er seine Meinung - und glaubt, mit seiner Ex-Geliebten Lydia Wang eine Lösung gefunden zu haben. Inge versichert Erika, dass der Flirt mit Nicos harmlos ist. Hannes sieht das jedoch ganz anders.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Steffen Nowak, Dieter Schlotterbeck , 1969,

Liza Tzschirner, Christian Feist, Mona Seefried, Dietrich Adam

Pauline versucht, Leonard nach dem Verlust seines neugeborenen Kindes zu trösten und macht ihm klar, dass er für sein noch lebendes Kind stark sein muss. Aus Angst, die kleine Mila könnte wie ihre Schwester Mara ebenfalls sterben, wagt es Leonard nicht, das Krankenhaus zu verlassen. Pauline will ihm unbedingt beistehen, doch Daniel führt ihr vor Augen, dass sie beide im Moment die letzten sind, die Leonard helfen können. Inzwischen leidet auch Friedrich sehr unter dem Tod seines vermeintlichen Enkelkindes. Da er sich in seiner Trauer nur Natascha, die über seine Vaterschaft Bescheid weiß, ganz öffnen kann, bekommt diese seine sensible Seite zu spüren. Pauline hält indessen die Ungewissheit nicht mehr aus und besucht Leonard im Krankenhaus. Dort erhalten sie und Leonard die erlösende Nachricht, dass Mila über den Berg ist. Leonard ist überglücklich und dankt Pauline auf seine Weise für ihren Beistand. Natascha freut sich über den unerwarteten Zuspruch der Belegschaft und nimmt die Wahl in den Betriebsrat an. Der frustrierte André will das Ergebnis anfechten, da Natascha gar nicht offiziell als Kandidatin aufgestellt war. Doch Sabrina bringt ihn dazu, ihre gemeinsame Niederlage mit Fassung tragen. Währenddessen versucht Tina, auf Chris Brenners Beerdigung mit seinem Tod abschließen zu können. Als sie zufällig auf sein Tagebuch stößt, weiß sie nicht, wie sie mit diesem Vermächtnis umgehen soll - ganz im Gegensatz zu Sabrina, die darin eine lukrative Einnahmequelle sieht. Goran plant zu seinem Geburtstag eine Karaoke-Party und wünscht sich von Coco ein Ständchen. Coco sagt zunächst zu, ändert aber schon bald ihre Meinung.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Vom Harz zur Nordsee


Einst war der Lachs in den großen Strömen Rhein, Elbe und Weser weit verbreitet, starb dann aber in den meisten Flüssen Deutschlands aus. Zu hohe Wehre und die Zerstörung naturnaher Bäche und Flüsse verhinderten den sprungfreudigen Wanderfischen endgültig die Rückkehr in ihre angestammten Laichgebiete. Doch nicht alle Menschen haben sich damit abgefunden. Viele Naturfreunde träumen von der Wiederkehr der Lachse in heimische Gewässer und kämpfen für die Renaturierung von Bächen und Flüssen. Mehrere Tausend Lachse wurden in den letzten zehn Jahren in Bächen ausgesetzt. Der Film folgt den Junglachsen auf ihrem abenteuerlichen Weg durch einige der schönsten Landschaften Niedersachsens. Doch ihre Reise ist gefährlich: Wehre, Turbinen, Fischernetze und natürliche Feinde wie Fischotter und Kormoran machen den kleinen Lachsen das Leben schwer. In eindrucksvollen Bildern porträtiert der Film nebenbei die wunderbare Tier- und Naturwelt Niedersachsens, die entlang der Flüsse zu entdecken ist. Hier leben noch Wildkatze, Fischotter oder Waschbär. Fischfreunde warten gespannt auf den ersten Rückkehrer. Wann wird es der erste Lachs schaffen?
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Wenn eine Tür zufällt, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2009, Frank Gotthardy , 452,

Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt

Vergiftung, so lautet die Diagnose für den Patienten Christian Teige, der mit lebensbedrohlichen Symptomen, in die Sachsenklinik eingeliefert wird. Da der Verdacht besteht, Teige könne sich die Vergiftung während seiner Arbeit in einer Autolackiererei zugezogen haben, deren Chef Gernot Simoni aus dem Golfclub kennt, nimmt sich der Professor des Falls persönlich an. Als die Blutuntersuchung aller Mitarbeiter der Lackiererei jedoch ergibt, dass kein anderer an einer Vergiftung leidet, vermutet Teiges Frau Tina ein Komplott zwischen Simoni und dem Chef ihres Mannes. Sie wirft der Sachsenklinik öffentlich Vertuschung vor. Professor Simoni steht mit dem Rücken zur Wand und ist bestürzt, als Roland Heilmann und Martin Stein ohne sein Wissen die Ergebnisse der Blutuntersuchungen der Autolackierer noch einmal durchleuchten. Währenddessen befindet sich Freddy Kerr in einem Dilemma. Er liebt Franziska und würde gerne zu ihr nach Berlin ziehen. Doch da er die Mitverantwortung für Hanna übernommen hat und Kathrin Globisch nicht enttäuschen will, entscheidet er sich, in Leipzig zu bleiben. Während Franziska sich nur schwer damit abfindet, ihren Freund mit einer WG-Mitbewohnerin teilen zu müssen, ist Kathrin zunächst froh über Freddys Entscheidung. Doch dann begreift sie, dass sie aus der Angst heraus, nicht allein zu sein, Freddy nicht die Zukunft verbauen sollte.
13:00
X:enius


"X:ENIUS" macht einen Ausflug in die Kulturgeschichte des Picknicks. Woher kommt überhaupt die Lust am fürstlichen Schlemmen im Freien? Ist etwa die Mittagsmahlzeit auf dem Feld der geruhsame Vorläufer unseres heutigen Sandwichs-to-go? Wie sieht ein perfektes Picknick aus? Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen sind sie wieder da: die Grillgesellschaften und Pärchen mit Picknickkörben, die die Parks und Wiesen bevölkern. Denn was ist auch romantischer als ein Tête-à-tête auf der Karodecke, umgeben von Leckereien und blühender Natur? Der Begriff kommt übrigens aus dem Französischen von früher: "pic un nic" heißt so viel wie "Schnapp Dir eine Kleinigkeit". Französische und deutsche Picknick-Klassiker im Gepäck, nehmen Dörthe Eickelberg und Pierre Girard auf der Decke im Berliner Tiergarten Platz und machen dort nicht nur kulinarische, sondern auch andere wissenswerte Entdeckungen. Sie bekommen Picknick-Tipps von einem Gourmetkoch, gucken hinter die Kulissen einer professioneller Sandwichfabrikation und klären die ultimative Frage: Warum stehen eigentlich traditionell immer die Männer am Grill?
13:25
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Im Reinhardswald, dem größten geschlossenen Waldgebiet Hessens, lässt sich die Kulturgeschichte des Waldes weit zurückverfolgen. Hier steht der wohl älteste Baum Deutschlands, die fast 1.500 Jahre alte Gerichtseiche. Über die Jahreszeiten hinweg begleitet die Filmautorin das Schaffen der Menschen, gibt Einblick in das Leben des Revierförsters Horst Stockhecke, der von seinem ganz persönlichen Verhältnis zu dem Wald erzählt, in dem er seit rund 25 Jahren arbeitet. Fuhrunternehmer Gerhard Wenzel, der das Holz schon in dritter Generation aus dem Wald holt, erinnert sich, wie er vor Jahrzehnten die Stämme zu den Flößern an die Weser brachte. Das "Bilderbuch Deutschland" zeichnet ein feinfühliges Porträt des nordhessischen Waldes.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Reisen in ferne Welten


Bis heute ist das südostafrikanische Land immer noch eines der ärmsten der Welt. Als der Autor Andreas Lueg das Land besuchte, entwickelte sich Mosambik zu einem aufstrebenden Ferienziel, ein "Indian Ocean Treasure" mit 2.800 Kilometer teilweise "paradiesischen" Küsten, wiedergeborenem Wildlife in den alten und neuen Nationalparks sowie spannender Alltagskultur. Schauplätze dieser Reise sind idyllische Inseln und einsame Sandstrände auf dem Quirimba-Archipel, lebendige Latino-Kultur und afrikanisches Alltagsgetümmel. Mit dem Jeep geht es über Abenteuerpisten, die in einen ganz anderen afrikanischen Alltag führen: Landschaften, Dörfer und Kleinstädte, die faszinierende Kultur der Einheimischen hinter dem touristischen Speckgürtel.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Mein Norden
17:10
Eisbär, Affe & Co.


Tanreks sind eigentlich auf Madagaskar zu Hause, erinnern ein wenig an Igel und halten Winterschlaf. Als das Männchen in diesem Frühjahr aufwacht, sieht es sich gleich mit zwei Weibchen konfrontiert. Mit mindestens einem davon soll es für Nachwuchs sorgen. Leider benimmt er sich gar nicht nach dem Geschmack der beiden Damen, das wird sich hoffentlich ändern. In der Bonobo-Familie sind zwei neue Frauen aufgetaucht, Mutter mit Tochter aus Holland. Damit hat das bislang dominierende Weibchen Konkurrenz bekommen. Die Bonobo-Hierarchie in der Wilhelma muss neu geordnet werden. Ob das friedlich abläuft? Zebrastute Flora soll wieder Nachwuchs zur Welt bringen. In einer schwierigen Behandlung wird unter Vollnarkose eine Ultraschalluntersuchung gemacht.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Typisch! Sie nennen ihn Mücke


Jens Michael ist zwei Meter fünf groß und wiegt 200 Kilo. Abends geht er Patrouille an der Wasserkante und passt auf, dass nicht zu viel Müll am Warnemünder Strand landet. Er verscheucht Radfahrer, ermahnt grillende Urlauber, weist Randalierer in die Schranken. "Meine Größe hilft schon", meint Mücke, wie ihn seine Freunde nennen. "Da brauch ich gar nicht mehr viel sagen." Entschlossen tritt er einem Radfahrer auf der Promenade entgegen: "Absteigen, aber flott!" Der Radler springt kommentarlos von seinem Gefährt. Mücke weiß, dass die Betrunkenen in der Nacht ein Problem sind. Wenn sie mit ihm zu diskutieren anfangen wollen, gibt es auch schon mal eine kleine Bestrafung. Mücke grinst und hat schon den nächsten Radfahrer im Auge. Aber Mücke hat auch wirkliche Probleme. Sein Gewicht zum Beispiel, auf 195 Kilo ist er schon runter. "Ich bin froh, wenn ich die erst mal halten kann", stöhnt er. An den seltenen Tagen, an denen er frei hat, macht er zu Hause immer ein kleines Fitnessprogramm. Hanteln, Bankdrücken und Gymnastik für Bauch, Beine, Po. Mücke liebt es, mit dem Kutter am Alten Strom entlang zu schippern. Dabei erzählt er von seiner Kindheit im Heim, mit zwölf anderen Kindern in einer Gruppe. "Da lernt man, sich durchzusetzen", erzählt er, der große Mann mit den gutmütigen Augen. Frühmorgens geht es wieder für ihn los: Mücke kontrolliert in Warnemünde Parktickets, hat einen Teilzeitjob als "Strom-Vogt" und steht nachts als Bouncer vorm "Da Capo", der angesagten Diskothek im Keller des Hotel Neptun.
18:45
DAS!


DAS! , Kabarettist.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Länder - Menschen - Abenteuer


Der kleine Ajit in Kumpur in Nepal muss schon morgens um 6.00 Uhr hellwach sein. Nach der Feldarbeit bereitet sich der Junge auf den abenteuerlichsten Schulweg der Welt vor. Das Dorf Kumpur liegt 4.000 Meter über dem Meeresspiegel. Jeden Morgen laufen die Schüler allein den wohl gefährlichsten Weg der Welt zur Schule. Sie sind nicht nur wilden Tieren wie Schakalen, Affen und Tigern schutzlos ausgesetzt, sondern müssen auch den bedrohlichsten Fluss des gesamten Landstriches, den Trishuli, überqueren. Dieser reißende Strom trennt die moderne Welt von der ländlichen Gegend des Berges Dhab. Ein Sturz in die reißenden Fluten kann tödlich sein. Doch um in die Schule kommen zu können, führt kein Weg daran vorbei. Auf die andere Seite des fast 60 Meter breiten Flusses führt nur ein rostiges und wenig vertrauenerweckendes Drahtseil mit einem Korb, ein so genanntes Tuin. Die größeren Schüler müssen auf die kleineren achtgeben und übernehmen die Verantwortung, dass sie sicher über den Fluss kommen. Das Drahtseil schneidet sich in die Hände der Schüler, und das Ziehen des Korbes ist enorm kraftraubend. Auf der anderen Seite des Flusses lauert die nächste Bedrohung: der Highway. Die Schüler hoffen nun, dass sie jemand mit in die Stadt nimmt. Dabei müssen sie auf den rasanten Verkehr und auf die maroden Lkw achten. Die Reihe "Die gefährlichsten Schulwege der Welt" begibt sich mit zwölf Kindern aus einem abgelegenen Bergdorf im höchsten Land der Welt auf das Tuin. Der Film erzählt die Geschichten und Träume der Kinder, die jeden Tag auf dem Weg zur Schule dem Tod ins Auge sehen. Mit beeindruckenden Panoramabildern von gegensätzlichen Welten werden die Geschichten aus der Perspektive der Kinder erzählt. Zwei Wochen lang unternahm der Regisseur Raphael Lauer mit den Kindern den abenteuerlichen Weg zur Schule. Dabei begleitete er die Eltern und Lehrer, die in ständiger Besorgnis um die Kinder sind. Er konnte am Lebensalltag der Kinder teilnehmen. Ein Leben mit dem Tanz auf dem Seil.
21:00
Länder - Menschen - Abenteuer


Das Wasser glitzert im Morgenlicht des Titicacasees in Peru. Bei Sonnenaufgang stehen der elfjährige Vidal und seine Familie, die auf einer Schilfinsel leben, auf. Seine Mutter bereitet das Frühstück vor. Im Freien wird gekocht und gegessen. Auf diesen kleinen Inseln findet das Leben auf dem Titicacasee in fast 4.000 Meter Höhe in Peru statt. 50 Uru-Familien leben dort auf riesigen Feldern aus Totora-Schilf, eine Dorfgemeinschaft auf schwimmenden Schilfinseln. Auch die Schule befindet sich auf einer Insel mitten im Titicacasee, die nur mit dem Boot zu erreichen ist. Täglich setzen sich die Kinder des Titicacasees den Strapazen des Gewässers und der aggressiven Sonnenstrahlung aus. Mit kleinen Ruderbooten oder selbst gebauten Schilfkanus begeben sie sich jeden Tag auf die schier endlosen Weiten des Sees. Wer hier ins zwölf Grad Celsius kalte Wasser fällt und nicht schwimmen kann, ertrinkt. Die Eltern der Uru-Kinder sind ständig besorgt, wenn die Kleinen mit ihren Booten zur Schule rudern. Der Titicacasee ist durch seine enorme Größe von 8.300 Quadratkilometern und seine Lage unberechenbar. Eine schnelle Wetteränderung kann für Vidal und die anderen Kinder eine große Bedrohung darstellen, Wind und Wellen können die kleinen Boote rasch zum Kentern bringen. Doch die Schüler kämpfen täglich dagegen an und genießen oft auch die Ruhe auf dem größten Gebirgssee der Welt. Viele der Schüler fahren gemeinsam zur Schule. Sie bilden Fahrgemeinschaften und übernehmen schon früh die Verantwortung für die Kleinsten, die noch nicht schwimmen können. Die Fahrt zur Schule über den großen See bringt die Kinder an die Grenze ihrer körperlichen Kraft, oft sind sie völlig erschöpft, wenn sie auf der Schulinsel ankommen. Regisseurin Kim Rigauer war für diesen einzigartigen Film zusammen mit den Kindern und Eltern auf dem riesigen See unterwegs.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Unterwegs mit Elsa
90Min, , Genre:Drama, D 2014, Bettina Woernle ,

Michaela May, Ulrike C. Tscharre, Alicia von Rittberg, Alain Blazevic

Elsa ist fassungslos: Ihr verstorbener Mann hat sein Vermögen an der Börse verjubelt und ihr neben einem Berg Schulden nur eine abbruchreife Villa in Kroatien hinterlassen. Ihre pragmatische Tochter Fanny rät ihr, das Haus sofort zu verkaufen. Ihre Enkelin Clara hingegen würde sich das ominöse Haus vorher gerne ansehen. Vielleicht lässt sich ja etwas daraus machen? Elsa ist begeistert von dieser Idee, Fanny weniger. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist gestört, doch sie kann diese impulsive und unüberlegte Frau nicht allein mit ihrer gerade volljährig gewordenen Tochter losziehen lassen. Notgedrungen begleitet Fanny die beiden und bereut ihren Entschluss nur allzu bald. Das Auto wird geklaut, Clara versinkt in Liebeskummer und Elsa verprasst in luxuriösen Hotels Geld, das sie gar nicht mehr besitzt. Zwischen den unterschiedlich "tickenden" Frauen fliegen die Fetzen. Doch im Verlauf ihrer chaotischen Tour werden sie immer wieder mit Hindernissen konfrontiert, die sie nur gemeinsam überwinden können. Je näher sie ihrem Ziel kommen, desto enger rücken Elsa, Fanny und Clara zusammen.
23:30
Nonstop Comedy


Mit "Nonstop Comedy" präsentiert das NDR Fernsehen besten norddeutschen Humor mit Jan Fedder und Peter Heinrich Brix. Dazu gibt es die beliebtesten Sketch-Klassiker aus "Harald & Eddi"und dem "Comedy Club" mit den legendären Schauspielern Harald Juhnke, Eddi Arent, Peer Augustinski und Dirk Bielefeldt alias "Herr Holm". "Nonstop Comedy" heißt: keine Moderation, kein Studio oder Publikum - Sketche Schlag auf Schlag, nonstop eben! Folgende Sketche sind zu sehen: "Polizeikontrolle" (betrunkener Autor); "Pastor Regen"; "Zugrhythmus"; "Verlobter/Apotheke"; "Krawattenzwang"; "Das Zugeständnis" (Priester); "Toaster"; "Büro-Golf"; "Versteckte Kamera"; "Der Unbesiegbare" (PC-Spiel); "Der Star"; "Telefon als Waffe"; "Eine magische Affäre"; "Künstler im Dienst"; "Aufblasbare Geliebte"; "Gartenschlauch"; "Parkplatzprobleme"; "Telefonquiz Rose".
23:55
Stratmanns


In Essen, im Herzen des Ruhrgebiets, betreibt der "Jupp" seine Gastwirtschaft. Seine Kneipe besitzt eine kleine Bühne, auf der Künstler aus der Kabarett- und Comedyszene auftreten können. Aber eigentlich machen die Stammgäste und Jupps Familie schon Theater genug.
00:55
Beckmann


Reinhold Beckmann lädt zu einem Gespräch mit hochkarätigen Prominenten aus Gesellschaft, Politik, Kultur und Sport ein. Der Moderator empfängt neben prominenten Gästen auch Menschen, die nicht im Rampenlicht stehen, aber eine außergewöhnliche Lebensgeschichte haben.
02:10
Geschichten vom Darß


Ein originelles Paar vermietet Strandkörbe, eine verträumte Künstlerin macht Schmuck aus Naturfunden, und zwei Fischer vom Bodden kämpfen gegen den Untergang der Boddenfischerei. Der Film erzählt spannende Geschichten, die zwischen Ostsee und Bodden auf Fischland-Darß-Zingst spielen.
02:40
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 25.04.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 24.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru