22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 25 April 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


DAS! , Kabarettist.
06:00
Sesamstraße


Schauspieler Bjarne Mädel erklärt Elmo das Wort des Tages: Gelassenheit und wird am Ende selbst hektisch. Im Märchen "Die Schöne und das Biest" schleicht die wunderschöne Belle (Ernie) in das Schloss, in dem das Biest (Bert) leben soll, denn Belle liebt Monster. Durch den Kuss verwandelt sich das Monster jedoch in einen Prinzen, aber auf Prinzen hat Belle gar keine Lust. Die 9-jährige Paula hat ein ganz besonderes Hobby, sie liebt es, zu schreiben: Geschichten, aber auch Gedichte. Auf der Sesamstraßen-Bühne spricht sie ein Gedicht für ihre Stofftiere. Krümelmonster spielt in Dr. Gockels Gesundheits-Show das Farben-Essen-Spiel.
06:20
Visite


Spezial Vorsicht: bei Wasser in den Beinen kann Schwimmen tödlich sein Zehntausende Menschen in Deutschland leiden an geschwollenen Füßen und Beinen. Die Ursachen dafür können vielseitig sein: zu wenig Bewegung, Venenleiden, Lymphödeme. Auch Herz- und Nierenleiden sind mögliche Auslöser für Beinschwellungen. Doch was viele Betroffene nicht wissen: Wer mit geschwollenen Beinen schwimmen geht, sollte vorsichtig sein. Wenn man dann beim Schwimmen zu schnell in tiefes Wasser gerät, kann der hier herrschende Wasserdruck die Flüssigkeit aus den Extremitäten zur Körpermitte und somit zur Lunge transportieren. Der Körper wird quasi von unten nach oben "ausgewrungen". Die fatale Es kann ein potenziell tödliches Lungenödem entstehen. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Nach Gelenkersatz schnell wieder fit Wenn jede Bewegung schmerzt, die Arthrose weit fortgeschritten ist und auch die Physiotherapie nichts mehr ausrichten kann, dann kann ein künstliches Gelenk zum Beispiel in der Hüfte neue Beweglichkeit ohne Schmerzen ermöglichen. Doch wie kommen die Patienten danach schnell wieder auf die Beine? Worauf kommt es in den Tagen vor und nach der Operation an und wann sollte die Rehabilitation beginnen? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Operation Leben: Platz zum Atmen Hans Wilhelm K. hat schon immer unter seinem Aussehen gelitten: Der 14-Jährige hat eine stark ausgeprägte Trichterbrust und meidet aus Scham vor den Blicken anderer Leute das Schwimmbad und den Strand. Die Trichterbrust macht Hans nicht nur seelisch, sondern auch körperlich zu schaffen. Sein Brustbein ist so tief eingedellt, dass er Probleme beim Sport und manchmal sogar beim Atmen hat. Schließlich hat der Junge genug. Er recherchiert im Internet, welche Therapie für ihn am besten sein könnte und wird schließlich an der Uniklinik Greifswald fündig. Mit einer neuen Methode soll der Brustkorb ohne offene Operation gerichtet werden. Kann der Eingriff gelingen?
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Ralph Bridle, Micaela Zschieschow , 1710,

Maike Bollow, Patrik Fichte, Anja Franke, Daniela Wutte

Malte sucht nach einer Lösung, Tine von der Arbeit mit Ole im Eine-Welt-Laden abzuhalten. Er sucht den Kontakt zu seiner Ex-Geliebten Lydia Wang, Tochter des Air-Beijing-Chefs, und präsentiert ihr einige von Tines Uniform-Entwürfen. Tatsächlich kann er Lydia überzeugen, mit Tine zusammenzuarbeiten - und lässt sich schließlich auch auf ihre erotischen Avancen ein. Ausgerechnet Merle wird Zeuge einer eindeutigen Situation - Für Lotte ist es Zeit, ins Internat nach Dänemark abzureisen. Der Abschied von Tine und Ole ist tränenreich. Mick und Rieke können beide nicht von ihrem Traum lassen. Mick wünscht sich eine Zukunft im Golfhotel in Dänemark - Rieke sieht sich und Mick in Sydney. Doch beide geben sich eine Chance, den anderen noch zu überzeugen. Britta verteidigt sich entschieden, als Ben ihr Vorwürfe macht, ihre Karriere der Familie vorzuziehen. Während Britta ihren Fehler langsam realisiert, zieht Ben knallharte Konsequenzen. Im Überschwang eines Operndates küsst Nicos Inge - und kassiert dafür eine gesalzene Ohrfeige.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Steffen Nowak, Dieter Schlotterbeck , 1970,

Liza Tzschirner, Christian Feist, Mona Seefried, Sepp Schauer

Leonard erlebt ein Wechselbad der Gefühle: Die kleine Mila ist glücklicherweise über den Berg. Im gleichen Atemzug erfährt Leonard aber, dass sich seine große Liebe von ihm abgewandt hat. Verlegen gesteht ihm Pauline mitten in einem Kuss, sich für Daniel entschieden zu haben. Um sich von seinem Frust abzulenken, will Leonard sich voller Elan in seine Vaterpflichten stürzen. Doch schon die erste "Amtshandlung" sorgt für eine Meinungsverschiedenheit zwischen ihm und Friedrich, die böse eskaliert.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Tierparadies am Äquator


Der Queen-Elizabeth-Nationalpark, Afrikas grüne Perle am Äquator, liegt im Westen Ugandas. Eine faszinierende Landschaft aus tropischen Wäldern, Kraterhochland und Sümpfen. Seit Mitte der 80er-Jahre setzen sich die deutschen Biologen Wilhelm und Peter Möller für den Schutz des Queen-Elizabeth-Nationalparks ein. Mit großem Erfolg: Das Paradies am Äquator ist zu neuem Leben erblüht. Der Film zeigt u.a. große Elefantenherden und Zeitlupenaufnahmen kämpfender Flusspferde und jagender Seeadler.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Von Vätern, Söhnen und Töchtern, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2009, Frank Gotthardy , 453,

Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt

Jakob Heilmann und seine Freundin Caro demonstrieren für den Erhalt eines baufälligen Gebäudes gegen den Bauunternehmer Bertram Schönegge. Der wird von einem Wurfgeschoss am Kopf getroffen und in die Sachsenklinik eingeliefert. Roland Heilmann übernimmt Schönegges Behandlung und erfährt zu seiner Empörung, dass Jakob den Rettungswagen gerufen hat und einer der militanten Demonstranten ist. Er hält seinem Sohn eine Standpauke. Er habe sich von Caro zu dem sinnlosen Häuserkampf anstiften lassen. Die Kopfverletzung von Herrn Schönegge ist zum Glück nicht gravierend, allerdings wird bei den Untersuchungen ein Hirntumor entdeckt. Während durch eine Biopsie geklärt werden soll, ob der Tumor bösartig ist, wird Caro in die Klinik eingeliefert. Sie ist in dem besetzten Haus gestürzt und hat sich den Fuß gebrochen. Für alle überraschend stellt sich heraus, dass Caro Schönegges Tochter ist. Nachdem Freitod ihrer depressiven Mutter, für den sie ihren Vater verantwortlich macht, hatte sie den Kontakt mit ihm abgebrochen. Barbara Grigoleit konnte ihre alten Cello-Lehrer für ein Gratiskonzert in der Sachsenklinik gewinnen. Als er kurzfristig verhindert ist und Barbara keinen Ersatz findet, lässt sie sich von Sarah Marquardt dazu provozieren, selbst einzuspringen. Barbara hatte im Vorfeld damit geprahlt, früher recht passabel Cello gespielt zu haben. Beim Üben für das Konzert wird ihr allerdings klar, dass sie sich überschätzt hat.
13:00
die nordreportage


Die Wohnmobilwerkstatt von Peter Werner ist etwas ganz Besonderes, hier legen die Camper selbst Hand an. Ob ein neuer Innenausbau für die Saison, der defekte Kühlschrank, Ölwechsel oder nur ein lockerer Fahrradhalter die Reparaturwünsche der Kunden sind vielfältig. Doch nicht alle können ihr Problem selber lösen und so ist zum Saisonstart in der Werkstatt in Nenndorf-Rosengarten vor den Toren Hamburgs besonders viel zu tun. Peter Werner genießt die Atmosphäre in seiner Werkstatt, hilft gern, erlaubt alles und besteht nur darauf, dass die Arbeitsräume ordentlich hinterlassen werden. Erst vor drei Jahren hat er die Werkstatt eröffnet. "Heute ist sie mein Leben", sagt Werner. Im Frühjahr wird an bis zu sechs Fahrzeugen gleichzeitig geschraubt, gewaschen und gewerkelt. Doch dann ist plötzlich von einem auf den anderen Tag nichts mehr los. Die Ferien haben begonnen, und die Kunden von Peter Werner sind wieder unterwegs.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Bei vielen Menschen wird das Ried in Hessens Süden in erster Linie mit dem Naturschutzgebiet Kühkopf oder dem Kernkraftwerk Biblis in Verbindung gebracht. Viele wissen nicht, dass zum Beispiel der Schriftsteller und Revolutionär Georg Büchner von dort stammt. Tatsächlich ist es so, dass das Ried auf den ersten Blick wenig zu bieten hat. Schaut man allerdings genauer hin, erweist es sich als eine in Hessen einmalige und für die Widersprüche moderner Zeiten beinah exemplarische Region. Hessens größte Naturschutzgebiete stehen im Kontrast zum schleichenden Verlust der Natur- und Kulturlandschaft durch die Ansprüche von Industrie, Gewerbe und der Landwirtschaft.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Länder - Menschen - Abenteuer


Der kleine Ajit in Kumpur in Nepal muss schon morgens um 6.00 Uhr hellwach sein. Nach der Feldarbeit bereitet sich der Junge auf den abenteuerlichsten Schulweg der Welt vor. Das Dorf Kumpur liegt 4.000 Meter über dem Meeresspiegel. Jeden Morgen laufen die Schüler allein den wohl gefährlichsten Weg der Welt zur Schule. Sie sind nicht nur wilden Tieren wie Schakalen, Affen und Tigern schutzlos ausgesetzt, sondern müssen auch den bedrohlichsten Fluss des gesamten Landstriches, den Trishuli, überqueren. Dieser reißende Strom trennt die moderne Welt von der ländlichen Gegend des Berges Dhab. Ein Sturz in die reißenden Fluten kann tödlich sein. Doch um in die Schule kommen zu können, führt kein Weg daran vorbei. Auf die andere Seite des fast 60 Meter breiten Flusses führt nur ein rostiges und wenig vertrauenerweckendes Drahtseil mit einem Korb, ein so genanntes Tuin. Die größeren Schüler müssen auf die kleineren achtgeben und übernehmen die Verantwortung, dass sie sicher über den Fluss kommen. Das Drahtseil schneidet sich in die Hände der Schüler, und das Ziehen des Korbes ist enorm kraftraubend. Auf der anderen Seite des Flusses lauert die nächste Bedrohung: der Highway. Die Schüler hoffen nun, dass sie jemand mit in die Stadt nimmt. Dabei müssen sie auf den rasanten Verkehr und auf die maroden Lkw achten. Die Reihe "Die gefährlichsten Schulwege der Welt" begibt sich mit zwölf Kindern aus einem abgelegenen Bergdorf im höchsten Land der Welt auf das Tuin. Der Film erzählt die Geschichten und Träume der Kinder, die jeden Tag auf dem Weg zur Schule dem Tod ins Auge sehen. Mit beeindruckenden Panoramabildern von gegensätzlichen Welten werden die Geschichten aus der Perspektive der Kinder erzählt. Zwei Wochen lang unternahm der Regisseur Raphael Lauer mit den Kindern den abenteuerlichen Weg zur Schule. Dabei begleitete er die Eltern und Lehrer, die in ständiger Besorgnis um die Kinder sind. Er konnte am Lebensalltag der Kinder teilnehmen. Ein Leben mit dem Tanz auf dem Seil.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Ausflugtipps zum Wochenende
17:10
Eisbär, Affe & Co.


Das Zwergflusspferd hat eine beträchtliche Wasserverdrängung; schreitet es zum baden, kommt einiges in Bewegung. Weil Hannibal mit 43 Jahren den absoluten Altersrekord hält, achten die Pfleger auf behagliche Bedingungen: Bei 30 Grad Wassertemperatur darf er planschen so lange er mag. Auch wenn andere Flusspferde warten müssen. Bei den erwachsenen Gorillas geht es etwas turbulenter zu. Sie werden heute mit großen Papiertüten und Papprollen beschäftigt, die Rosinen und Obst enthalten. Auch der Jaguar guckt heute in eine Pappröhre. Nur wer sich Mühe gibt, kommt an seine Fleischportion. Auf dem Weg zum Fressen Hürden zu nehmen, ist für Tiere die beste Beschäftigung und effektivste Förderung.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Lust auf Norden


Reporter und Reporterinnen verraten, was am Wochenende in Norddeutschland los ist und geben Tipps für schöne und interessante Ausflüge.
18:45
DAS!


DAS! , Fernsehkoch.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
die nordstory - Die Viehhändler


Viehhandel vom Ammerland bis nach Ostfriesland: erst werden Sprüche geklopft, dann wird zwischen den Vertragspartnern lautstark geschachert, am Schluss einigt man sich per Handschlag. Und der zählt seit über 500 Jahren. Die traditionellen Viehmärkte sind Anziehungspunkt für Tausende Schaulustige und Landwirte aus ganz Deutschland. Rund drei Dutzend Familien in der Region bestreiten schwerpunktmäßig ihren Lebensunterhalt durch den Handel mit Vierbeinern, auch wenn die Geschäfte schwieriger werden. Detlef Ferdinand aus Ostfriesland handelt mit Rindern. Der Ferdinand-Clan ist ein professionell aufgezogenes Familienunternehmen. Ehefrau Elke kümmert sich um das Büro. Sohn Eike, inzwischen 24 Jahre alt, hat eine Ausbildung im Fleischhandel absolviert und mehrere Jahre in Lübbecke gearbeitet. Nun ist Eike zurück und im Betrieb seines Vaters angestellt. Vorerst wohnt er auch wieder bei seinen Eltern. Seine erste Bewährungsprobe wird der Gallimarkt sein. Dirk Sandstede besitzt im Ammerland einen Betrieb mit fast 300 Tieren. Der Pferdehandel läuft schleppend. Nebenbei züchtet Sandstede Limousin-Rinder, die er an den Mann bringt. Handeln liegt ihm im Blut. Bereits als Elfjähriger verschacherte er Tauben in der Schule. In der Region ist Dirk Sandstede wie bunter Hund bekannt. Nach dem Motto "man muss im Gespräch bleiben", setzt er sich gerne in Szene, nimmt bei den jährlichen Landesmeisterschaften in der Kutschvielseitigkeit teil, veranstaltet legendäre Viehabtriebe im Herbst und auch er lässt den Gallimarkt nie aus. "die nordstory" begleitet die beiden Viehhändler und ihre Familien in ihrem Kampf um lebendige Tradition und blickt mit ihnen hinter die Kulissen des Gallimarktes.
21:15
Die Reportage


Die Diplom-Agraringenieurin Karin Kattwinkel ist gelernte Hufpflegerin, Reiterin, Buchautorin und Besitzerin des Pferdetherapiezentrums Equo Vadis im niedersächsischen Walsrode. Sie kämpft für Pferde, denn sie ist entsetzt über brutale Trainingsmethoden im Reitsport, die offiziell verboten sind, aber immer noch praktiziert werden. Als Pferdegesundheitstrainerin rehabilitiert die 52-Jährige seit mehr als 13 Jahren körperlich kaputt gerittene Tiere. Ausgemusterte Turnierpferde finden oft ein neues Zuhause bei Hobbyreitern. Aber erst nach dem Kauf merken die Laien, dass man die Tiere nicht mehr reiten kann. Sie haben schwerste Arthrosen, Muskelverspannungen, überdehnte Bänder. Karin Kattwinkels Pferde-Patienten leiden unter den gleichen Beschwerden wie Sportler, die sich über Jahre zu viel zugemutet haben. All das tut Karin Kattwinkel in der Seele weh. In ihrem Pferdetherapiezentrum beherbergt sie bis zu 15 Patienten. Die Pferde genießen bei ihr eine Reha wie Menschen: Sie bekommen Akupunktur, Massagen, Hufbearbeitung, Ernährungsumstellung, Bodenarbeit mit Dehnübungen ähnlich wie in einem Gymnastikkurs. Oft stößt Karin Kattwinkel hierbei an ihre Grenzen und muss verzweifelten Besitzern nach der Eingangsuntersuchung mitteilen, dass das Tier aufgrund seiner inneren Schäden nie wieder ein schmerzfreies Leben führen kann und möglicherweise eingeschläfert werden sollte. Das alles passiert, obwohl die Deutsche Reiterliche Vereinigung sich klar gegen die "Rollkur" (das gewaltsame Herunterziehen des Kopfes bis an die Brust, um das Pferd willfährig zu machen), das "Barren" (Einsatz von Holzschlägen bei Springpferden) und den Einsatz von Bleigewichten stellt. Auf Turnieren beobachtet Karin Kattwinkel vor allem auf den Trainingsplätzen, wo das Publikum nicht so genau hinschaut, dass die Reiter immer noch die inzwischen offiziell verbotenen Praktiken anwenden.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
NDR Talk Show


In der 721. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Olivia Jones, Travestiekünstlerin, Drag-Queen Schlüpfrig, schamlos und schrill: Olivia Jones ist Hamburgs schönster Mann in Frauenkleidern. Bei ihren Beinen erblassen selbst Topmodels vor Neid. Die selbst ernannte "Bürgermeisterin von St. Pauli" besitzt auf der Großen Freiheit in Hamburg zwei Bars und einen "Show Club". Längst sind auch ihre Kieztouren legendär. Mit ihrem Erfolg als "Miss Drag Queen of the World" kam der Durchbruch. Heute ist sie eine erfolgreiche Geschäftsfrau und führt ihr Oli(via)versum. Benedikt Böhm, Speed-Bergsteiger Der Speed-Bergsteiger Benedikt Böhm klettert zu Fuß oder auf Ski auf die höchsten Gipfel der Welt. Klassische Expeditionen benötigen Tage dafür, er braucht nur Stunden. In Rekordzeit bestieg er den Manaslu, einen der höchsten Berge der Welt. Im April 2014 erscheint sein Buch, in dem der 36-jährige Münchner die Schlüsselmomente seiner Bergsteigerkarriere beschreibt und schildert, wie er Expeditionen, Familie und Beruf vereinbart. Mathias Richling, Kabarettist Im Fernsehen ist er neuerdings seltener zu sehen, er kehrt auf die Bretter zurück, die ihm die Welt bedeuten. In seinem aktuellen Bühnenprogramm "Der Richling-Code" verwandelt sich Richling vor seinem Publikum ständig in neue Figuren, er interagiert und läuft zur Hochform auf, wenn er dem politischen Tagesgeschehen seine Pointen hinterher schleudert. In der Sendung gibt er eine gewohnt unterhaltsame Kostprobe. Andreas Englisch, Autor und Vatikan-Experte Andreas Englisch ist seit 1987 Vatikankorrespondent in Rom und hat sich zu einem profunden Kenner des Vatikans entwickelt. Im März 2014 ist Papst Franziskus nun ein Jahr im Amt. Reformer der katholischen Kirche in aller Welt setzen große Hoffnung auf den Argentinier. Andreas Englisch hat in seinem Buch "Franziskus - Zeichen der Hoffnung" den Papst porträtiert und erläutert, ob es ihm gelingen wird, die drängendsten Probleme der katholischen Kirche zu lösen und im Kirchenstaat Ordnung zu schaffen. Iris Berben, Schauspielerin Seit über 40 Jahren ist Iris Berben eine erfolgreiche Schauspielerin im Fernsehen und im Kino, in anspruchsvollen, aber trotzdem kommerziell erfolgreichen Rollen. Zuletzt sah man sie in dem Film "Der Wagner-Clan" in der Rolle der Cosima Wagner. Nun ist sie auf der Kinoleinwand zurück. In der bissigen und zugleich herzlichen Komödie "Miss Sixty" spielt sie die kratzbürstige und sozial inkompetente Luise, die gegen ihren Willen in Frührente geschickt wird. Band Elaiza Die Band Elaiza war die Überraschung beim ESC-Vorentscheid und tritt nun für Deutschland am 10. Mai 2014 in Kopenhagen beim Eurovision Song Contest an. Der Bandname des Trios aus Berlin basiert auf der Kurzform des Namens der Frontfrau Elzbieta Steinmetz. Elaiza bewarb sich mit dem selbst geschriebenen Song "Is It Right" für den ESC 2014 und trat damit beim Clubkonzert im Edelfettwerk in Hamburg auf. Elaiza ging aus dem Clubkonzert als Siegerin hervor und erhielt dadurch die Wildcard für die deutsche Vorentscheidung am 13. März 2014 in Köln. Dort setzte sich die Gruppe im Finale mit 55 Prozent der Anrufer gegenüber Unheilig durch. In der "NDR Talk Show" lernt das Publikum mit Elzbieta Steinmetz die aufregendste Musikerin des Frühlings kennen.
00:00
Postillon24


Nachrichten wie sie sein sollten: packend, verblüffend, kritisch und komplett frei erfunden. Präsentiert werden sie von Anne Rothäuser und Thieß Neubert. Die Themen u. a. in dieser Sendung: NSA startet Onlineportal mit den lustigsten Privatgesprächen, -fotos und -videos aus aller Welt: "Postillon24" nimmt die neue Plattform unter die Lupe. Rentner verliert Kontrolle über Rollator und rast in Menschenmenge: Werden Senioren zum unkalkulierbaren Verkehrsrisiko? Zucker enthält viel zu viel Zucker: alles über die dunkle Seite des "weißen Goldes" Bundesweite Rückwärtsfahrpflicht soll Unfallrisiko drastisch reduzieren: neun von zehn Unfällen passieren im Vorwärtsgang.
00:15
NDR Comedy Contest


Moderatorin Lisa Feller und Star-Comedian Pierre M. Krause präsentieren eine neue Folge des gemeinsamen Comedy-Wettbewerbs von NDR Fernsehen und N-JOY. Im "NDR Comedy Contest" treten wieder einmal hochkarätige Comedy-Acts gegeneinander an. Dieses Mal sind Volker Weininger, Friedemann Weise, Bembers, Sven Stickling und Enissa Amani dabei. Vom klassischen Stand-up über Musikkabarett bis hin zu völlig abgedrehter Comedy reichen die Darbietungen. Am Ende entscheidet das Publikum im Hamburger Knust, wer den begehrten Siegergürtel des "NDR Comedy Contests" mit nach Hause nehmen darf.
01:15
NDR Talk Show classics
02:15
Zimmer frei!


Er trägt Krachlederne und Haartolle, ist gerade mal 29 Jahre jung und sorgt als "Volks-Rock n Roller" seit einigen Jahren für viel frischen Wind in der Volksmusikszene: Andreas Gabalier. "Meine Musik ist nicht Schlager, nicht Volksmusik, auch nicht wirklich Austro-Pop, sondern anders. Kerniger, härter, jünger", meint der "Alpen-Elvis", der 2009 mit einem Auftritt im "Musikantenstadl" und seinem Debütalbum erstmals für Furore sorgte. Den ersten großen Hit "So liab hob i di" und andere Songs habe er noch im Keller der Nachbarn aufgenommen", erzählt der Grazer bei "Zimmer frei!". Eine gewisse Unabhängigkeit sei ihm bis heute wichtig: "Auch meine Sturheit ist ausschlaggebend für meine musikalische Laufbahn gewesen." Denn nach den Anfangserfolgen habe man von vielen Seiten aus versucht, Einfluss auf seine Karriere zu nehmen: "Es wurde gesagt, was man jetzt alles machen muss, wie man das am besten produziert, wie man sich im Musikantenstadl anzieht." Andreas Gabalier zog seinen eigenen Stil durch, stürmte im vorigen Jahr auch mit dem vierten Album "Home Sweet Home" die Charts, und wird bei seinen Konzerten von seinen Fans immer wieder enthusiastisch gefeiert. Im Gespräch mit Christine Westermann und Götz Alsmann erinnert sich der Musiker an seine glückliche Kindheit, schwärmt von nächtlichen Jagdausflügen mit seinem Opa und ausgedehnten Wanderungen. "Das alte Leben gibt mir Rückhalt", meint Andreas Gabalier, der seine Liedtexte auch heute noch am liebsten in der Ruhe der steirischen Bergwelt schreibt. Nicht ganz so ruhig geht es am Sonntag bei "Zimmer frei!" zu. In einer amüsanten und turbulenten Spielaktion sind die legendären "Hüftschwünge" von Andreas Gabalier das Thema, und natürlich geht es auch bei der Hausmusik zünftig zur Sache. Ein Landsmann und Musikerkollege bringt es in einem Einspieler auf den Punkt. "Alt-Rock n Roller" Peter Kraus: "Andreas Gabalier ist die Lady Gaga der Volksmusik."
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 25.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru