22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 26 April 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


DAS! , Fernsehkoch.
06:00
Inside the British Isles


Natur pur wird im Schottischen Hochland geboten. Damit dies auch so bleibt, ist Umweltschutz angesagt. Eine Biologin berichtet über ihre Aktivitäten bei Sepa, einer schottischen Umweltschutz-Organisation, die alles unter die Lupe nimmt - selbst Whisky-Brennereien.
06:30
Russisch bitte! - Pozaluista
07:00
Die Sendung mit der Maus


Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn Kinder etwas wissen wollen und Eltern nicht weiterwissen, helfen die Sachgeschichten mit der Maus. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars: dem sympathischen Maulwurf, dem kleinen blauen Elefant und der gelben Ente. Hier gibt es immer was zu lachen.
07:30
Sehen statt Hören


Wochenmagazin, das sich speziell an gehörlose und schwerhörige Zuschauer wendet.
08:00
Ratgeber: Gesundheit


Aktuelle Informationen aus der Medizin - zu Krankheitsbildern, Therapien und Forschung.
08:30
Die Reportage


Die Diplom-Agraringenieurin Karin Kattwinkel ist gelernte Hufpflegerin, Reiterin, Buchautorin und Besitzerin des Pferdetherapiezentrums Equo Vadis im niedersächsischen Walsrode. Sie kämpft für Pferde, denn sie ist entsetzt über brutale Trainingsmethoden im Reitsport, die offiziell verboten sind, aber immer noch praktiziert werden. Als Pferdegesundheitstrainerin rehabilitiert die 52-Jährige seit mehr als 13 Jahren körperlich kaputt gerittene Tiere. Ausgemusterte Turnierpferde finden oft ein neues Zuhause bei Hobbyreitern. Aber erst nach dem Kauf merken die Laien, dass man die Tiere nicht mehr reiten kann. Sie haben schwerste Arthrosen, Muskelverspannungen, überdehnte Bänder. Karin Kattwinkels Pferde-Patienten leiden unter den gleichen Beschwerden wie Sportler, die sich über Jahre zu viel zugemutet haben. All das tut Karin Kattwinkel in der Seele weh. In ihrem Pferdetherapiezentrum beherbergt sie bis zu 15 Patienten. Die Pferde genießen bei ihr eine Reha wie Menschen: Sie bekommen Akupunktur, Massagen, Hufbearbeitung, Ernährungsumstellung, Bodenarbeit mit Dehnübungen ähnlich wie in einem Gymnastikkurs. Oft stößt Karin Kattwinkel hierbei an ihre Grenzen und muss verzweifelten Besitzern nach der Eingangsuntersuchung mitteilen, dass das Tier aufgrund seiner inneren Schäden nie wieder ein schmerzfreies Leben führen kann und möglicherweise eingeschläfert werden sollte. Das alles passiert, obwohl die Deutsche Reiterliche Vereinigung sich klar gegen die "Rollkur" (das gewaltsame Herunterziehen des Kopfes bis an die Brust, um das Pferd willfährig zu machen), das "Barren" (Einsatz von Holzschlägen bei Springpferden) und den Einsatz von Bleigewichten stellt. Auf Turnieren beobachtet Karin Kattwinkel vor allem auf den Trainingsplätzen, wo das Publikum nicht so genau hinschaut, dass die Reiter immer noch die inzwischen offiziell verbotenen Praktiken anwenden.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Russland, mein Schicksal


Die zweite Station der Bilderreise durch die Geschichte Russlands ist Sankt Petersburg, die Stadt, die mehrfach ihren Namen geändert hat und die in immer neuen Facetten von der Suche der Russen nach ihrer Identität zwischen Ost und West erzählt. Als Russlands "Fenster zum Westen" wurde sie 1703 von Zar Peter dem Großen im Sumpfland der Ostseeküste aus dem Nichts gegründet.
12:15
Weltreisen


30-minütige Reportagen aus Ländern in Afrika, Asien und Südamerika mit Berichten der ARD-Auslandskorrespondenten.
12:45
Reisewege


Irland, das sind grüne Wiesen, Schafe, Whiskey und bewegte Geschichte, kaum jemand denkt an schöne Gärten, Palmen und tropische Blütenpracht. Dabei gibt es diese kleinen Paradiese zuhauf im Südwesten der Insel, wo der Golfstrom das irische Klima milde macht. Sie sind das Werk begeisterter Gartenfreunde, die ihre Freizeit und ganzen Enthusiasmus in die wilden Gärten Irlands investieren. Da gibt es den jungen Familienvater exotischer Herkunft, sein Großvater war pakistanischer Botschafter in Irland, der sich durch den Rhododendrendschungel einer ehemaligen Jagdresidenz kämpft. Oder den 95-jährigen englischen Gentleman im Tweed, der sich entschlossen hat, auf seine alten Tage auf den Familiensitz in West Cork zurückzukehren. Dort residiert er ganz selbstverständlich im Campingwagen und pflegt eigenhändig seinen historischen Baumpark. Die irische Gartengeschichte ist stark beeinflusst von der jahrhundertelangen englischen Herrschaft über die irische Insel. Dass dieser Konflikt auch heute noch nachwirkt, erfahren wir von den Nachkommen der Lords und Ladys, wie von denen ihrer ehemaligen Untertanen. Einen großen Ziergarten konnten sich früher nur die englischen Landbesitzer leisten, sagen The Honorable David Bigham und seine Frau Anthea in bestem Oxford-Englisch und berichten von den Zeiten, als die IRA die Herrenhäuser beschoss - und ihr eigenes niederbrannte. "Die Engländer hatten die Gärten, den Iren blieben höchstens die Kartoffeln!", kontert der knorrige Ire Bob Walsh, der heute mit seiner Frau Mary einen wunderschönen kleinen Garten direkt an der windumtosten Küste angelegt hat. Irische Gärten sind oft geheime Orte, umsäumt von Hecken, Mauern und Burggräben. Irlands Gärtner waren seit jeher "Pflanzenjäger", sie investierten viel Kosten und Mühe auf die Ansiedlung fremdländischer Gewächse. Im Westen der Insel liegen die Ziergärten heute noch in grandioser ungezähmter Natur. Von dieser Umgebung haben sich auch Künstler wie der amerikanische "land artist" James Turrell oder die irische Bildhauerin Sheena Wood zu verblüffenden bis bizarren Anlagen anregen lassen. Eine Entdeckungsreise zu ganz unterschiedlichen Gartenparadiesen an den überraschendsten Orten im irischen Südwesten.
13:30
Was verdient der Norden?


Fast 300 Milliarden Euro haben die Norddeutschen pro Jahr an Geld in der Tasche. Aber wie viel aus dem großen Topf landet bei wem? "Über Geld spricht man nicht!", sagt der Volksmund. Susann Kowatsch traut sich. Die NDR Reporterin fährt kreuz und quer durchs Land, um herauszufinden, was die Menschen im Norden verdienen. Mit dabei hat sie die neuesten Zahlen, Daten, Fakten und sucht die Menschen und die Geschichten dahinter. Die statistisch reichste Gemeinde Norddeutschlands ist Grothusenkoog: Die 22 Dorfbewohner verdienen hier durchschnittlich 102.142 Euro und 85 Cent im Jahr. Wer und was verbergen sich hinter der Statistik? Es gibt sogar Superreiche im Norden. Das verrät der Blick auf die Top zehn der norddeutschen Spitzenverdiener. Auch hier gibt es eine Überraschung: neun der zehn Norddeutschen mit dem dicksten Gehalt haben denselben Arbeitgeber: VW! Fast 3.500 Euro verdient VW-Boss Martin Winterkorn - in der Stunde! 60 Euro pro Minute für den Spitzenmanager! Ganz unten in der Gehaltstabelle stehen die Friseure. Aber auch hier offenbart sich eine Überraschung: Im Osten verdient man im Friseurhandwerk besser als im Westen, 350 Euro mehr im Jahr. Im Finanzamtsbezirk Braunschweig-Altewiekring recherchiert Susann Kowatsch eine besondere Zahl. Dies ist die Region mit den meisten Selbstanzeigen von Steuersündern (1,72 Selbstanzeigen auf 1.000 Einwohner). In der Kneipe "Schwarzer Kater" erkundet sie, warum der "Hoeneß-Schwarzer-Effekt" hier besonders durchschlägt. Am Tresen trifft sie sogar jemanden, der sich bekennt: "Der Reiz, mehr zu behalten war einfach zu groß!" Susann Kowatsch trifft Arme und Reiche, Ehrliche und Schummler, die Sparsamen und die, bei denen das Geld locker sitzt. "Ferrari, Bentley und Maserati, diese Luxusautos gehen besser denn je", sagt der Geschäftsführer eines Autohauses für Nobelmarken. Welcher Job hat die besten Verdienstperspektiven, wie verhält man sich beim Poker um die Lohnerhöhung? Mit welchen Tipps kann man etwas mehr absahnen? Alle Zahlen und Fakten zum Film finden sich auch auf ndr.de.
14:15
die nordstory - Die Holländer kommen


Edje Schütze, Anneke Jensema und ihr Mann Henrik sind drei Niederländer, die nach Mecklenburg gekommen sind, um dort ein neues Leben anzufangen: mit Torten, Blumen und Kartoffeln. Ein Bauer und seine Frau, denen es zu Hause zu eng war, ein Maskenbildner, der jetzt Kuchen backt mit Mäusespeck, und zwei Blumenhändler haben in Mecklenburg eine neue Heimat gefunden, ohne dabei ihren niederländischen Charme einzubüßen. "Die Holländer kommen": pfiffig, erfindungsreich und ganz schön locker drauf.
15:15
Schwarzwaldliebe
90Min, , Genre:Komödie, D 2009, 6,

Claudine Wilde, Timothy Peach, Siegfried Rauch, Barbara Focke

Schwierige Fälle gibt es für Elisabeth von Holbach nicht: Sie ist eine brillante Rechtsanwältin, die mit harten Bandagen kämpft und notfalls auch zu ungewöhnlichen Methoden greift, um die Interessen ihrer Mandanten durchzusetzen. Demnächst soll die Mittdreißigerin endgültig die Führung in der renommierten Stuttgarter Kanzlei ihres Vaters Max übernehmen und sein Lebenswerk fortsetzen. Zuvor aber gilt es noch, ein wichtiges Geschäft zum Abschluss bringen: Im Auftrag eines finanzkräftigen Mandanten reist Elisabeth in den Schwarzwald, um einen unwilligen Bauern zum Verkauf seines Hofs zu überreden. Alle anderen Landwirte in der Gegend haben ihren Grund bereits für gutes Geld veräußert, um einer riesigen Rennstrecke Platz zu machen. Allein Karl Lindner schaltet auf stur. Obgleich seine wirtschaftliche Situation alles andere als rosig aussieht, ist er nicht bereit, das Lebenswerk seiner Eltern Franz und Gertrude so einfach aufzugeben. Für die abgebrühte Elisabeth klingt das nach einem Kinderspiel. Ihre Fahrt aufs Land im schicken Sportwagen endet allerdings in einem matschigen Straßengraben. Und zunächst ahnt sie auch nicht, dass es ausgerechnet Karl Lindner ist, der ihr mit seinem Traktor aus der Patsche hilft. Unter dem Vorwand, im Auftrag einer EU-Studie über die Situation der deutschen Landwirte unterwegs zu sein, quartiert Elisabeth sich im Gästezimmer seines Hofs ein. Und obwohl mit der redegewandten Großstadtanwältin und dem wortkargen Jungbauern zwei Welten aufeinanderprallen, herrscht zwischen den beiden vom ersten Moment an eine seltsame Anziehung. Auch Karls Eltern schließen die junge Frau bereits nach kurzer Zeit ins Herz. Elisabeth gerät in einen schweren Gewissenskonflikt: Auf der einen Seite findet sie heraus, dass auf dem Hof ein hoher Kredit lastet und leitet alles in die Wege, um Karl damit unter Druck zu setzen. Andererseits stellt sie zu ihrer eigenen Überraschung fest, wie sehr das Leben und die Arbeit auf dem Land sie erfüllen. Immer stärker fühlen sie und Karl sich zueinander hingezogen - und plötzlich ist es Liebe. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Karl und ihrer Verpflichtung gegenüber der Kanzlei ihres Vaters, beschließt Elisabeth, Karl endlich die Wahrheit zu sagen und ihm bei der Rettung seines Hofs zu helfen. Ohne es zu wollen, gerät sie damit jedoch erst recht zwischen die Fronten. Denn während Karl sich enttäuscht von ihr abwendet, als er erfährt, wer sie wirklich ist, denkt Elisabeths Vater gar nicht daran, den einträglichen Auftrag seines Mandanten einfach sausen zu lassen.
16:45
Elvis und der Kommissar
Untertitel:Zweimal sterben gilt nicht, 50Min, , Genre:Krimi, D 2007, Ulrich Stark ,

Jan-Gregor Kremp, Ruth-Maria Kubitschek, Florian Fitz, Tessa Mittelstaedt

Im Stadtpark wird eine tote Frau gefunden. Alles deutet auf den Serienmörder hin, der in den letzten Monaten schon vier andere Frauen auf ähnliche Art und Weise umgebracht hat - nur fehlen diesmal die charakteristischen Tatmerkmale. Behringer möchte sogleich die Ermittlungen aufnehmen, aber seine Exfrau Lilo bittet ihn, diesen öffentlichkeitswirksamen Fall ihrem neuen Lebenspartner, Dezernatsleiter Seibold, zu überlassen. Behringer kann seiner Exfrau die Bitte natürlich nicht abschlagen und meldet sich im Präsidium unverzüglich krank - nur, um heimlich im Hintergrund zu ermitteln und Seibold über seinen Assistenten Pröttel mit Hinweisen zu versorgen. Denn eins ist klar: Ohne Behringers Hilfe löst Seibold bestenfalls ein einfaches Kreuzworträtsel. Behringer findet schnell heraus, dass das angebliche Opfer Vera Viegas in Wirklichkeit die Frau des bekannten Hamburger Kaffeerösters Andersen ist, die angeblich schon vor einigen Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen war. Da kein Mensch zweimal sterben kann, kombiniert Behringer richtig, dass Andersen damals mit dem fingierten Unfall und dem anschließenden Versicherungsbetrug seine angeschlagene Firma gerettet hat. Als seine Frau nun aus ihrem mexikanischen Exil zurückgekehrt ist, um von ihrem Mann Geld zu erpressen, hat dieser sie kurzerhand um die Ecke gebracht und die Tat dem Serienmörder untergeschoben. Unter Einsatz seines Lebens und mit der heldenhaften Hilfe von Hund Elvis und Pröttel gelingt es Behringer, Andersen festzunehmen - während Seibold wie immer komplett im Dunkeln tappt.
17:35
Tim Mälzer kocht!


Bei Tim Mälzer kommt der Frühling auf den Teller, er serviert lauwarmes Rinder-Carpaccio mit einer Buttersoße, knackiger Rauke und goldbraun gerösteten Pinienkernen. Außerdem kredenzt der Küchenchef einen bunten Gemüse-Mix aus Kohlrabi, Möhren und Spargel. Im Wok mit Nudeln angebraten und mit Ziegenfrischkäseschaum garniert, wird daraus ein frühlingshaftes Pfannengericht.
18:00
Nordtour


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Ohnsorg-Theater: Alles oder Nichts
(EN): Alles oder Nichts, 105Min, , Genre:Theater, D 1989,

Uta Stammer, Jürgen Lederer, Meike Meinert, Antje Schröder

Rudi ist zwar ein netter Kerl, als Geschäftsmann aber eher eine Null. Seine ererbte Seifenfabrik steht kurz vor dem Konkurs. Da platzt seiner resoluten Frau Cäcilie der Kragen. Sie stellt ihn vor die Alternative: alles oder nichts. In Zukunft führt sie die Geschicke der Fabrik und verdonnert Rudi zum Hausmann. Gesagt - getan. Doch Rudi langweilt sich und drischt lieber mit Freunden Skat und belegt einen Zeichenkurs. Da taucht unvermutet Tochter Karin mit Zwillingen auf den Armen auf. Nun kann sein Leben als Hausmann doch noch richtig lustig werden.
22:00
1:0 für das Glück
90Min, , Genre:Komödie, D 2008, Walter Bannert , 6,

Thekla Carola Wied, Peter Sattmann, Eva Pflug, Steffen Schroeder

Nach ihrer Scheidung lebt die Lehrerin Petra Winter wieder unter einem Dach mit ihrer Mutter Elisabeth. Im Gegensatz zu der lebenslustigen Richterin a. D. kann Petra das Leben nicht so recht genießen. Sie ist eine strenge und pflichtbewusste Pädagogin, die von ihren Schülern eher gefürchtet wird. Auch bei den Kollegen, die ihr zum Dienstjubiläum einen riesigen Kaktus schenken, ist Petra nicht gerade beliebt. Um ihr gehörig eins auszuwischen, heckt Schuldirektor Achenbach einen hinterhältigen Plan aus: Ausgerechnet die unbeliebte Lateinlehrerin soll den aus Verletzungsgründen ausfallenden Sportlehrer Leuschner vertreten und das als grottenschlecht geltende Schulteam für das prestigeträchtige Fußballspiel gegen das Konkurrenzgymnasium trainieren! Die Kollegen reiben sich die Hände und hoffen inständig, dass Petra sich dabei gründlich blamiert. Niemand ahnt, dass die verschlossene Lehrerin ein leidenschaftlicher Fußballfan ist. Akribisch arbeitet Petra einen Trainingsplan aus und versucht, den Kickern Taktik und Disziplin beizubringen - zwecklos: Die Jungs erkennen Petra, die mit dem Kopf durch die Wand will, nicht als Coach an. Erst mithilfe des neuen Hausmeisters Christian Brenner, der sich in die Lateinlehrerin verliebt hat, und Bibliothekarin Maria wandelt Petra sich zur echten Teamchefin. Doch als der wieder genesene Sportlehrer bemerkt, dass "seine" Jungs plötzlich besser kicken als je zuvor, fühlt er sich in seiner Ehre gekränkt und reißt das Training wieder an sich.
23:30
Der Mann, der alles kann
90Min, , Genre:Krimikomödie, D 2012, Annette Ernst ,

Peter Heinrich Brix, Anica Dobra, Julia Schäfle, Philipp Danne

Ein Kriminalpolizist, der sich vor Tatorten fürchtet, ist eine ähnlich aberwitzige Vorstellung wie ein Olympiaschwimmer mit Angst vor Wasser. Aber manchmal spielt das Schicksal die verrücktesten Streiche: Der LKA-Beamte Robert aus Hannover leidet tatsächlich an einer Phobie, die es ihm unmöglich macht, flüchtige Ganoven zu verfolgen oder auch nur einen Tatort zu betreten. Seinem Vorgesetzten, dem sarkastischen Macho Horst Hoff, ist dieses Handicap ein Dorn im Auge. Bei jeder Gelegenheit macht er sich über Robert lustig und legt ihm nahe, den Dienst zu quittieren. Daran ist natürlich nicht zu denken. Der Mittfünfziger würde sich auf seine alten Tage am liebsten zum "Profiler" weiterbilden lassen, nur benötigt er zur Erfüllung dieses Lebenstraumes ausgerechnet die Einwilligung von Hoff. Auch die Friseurin Rita hat einen Traum: Sie fühlt sich zur Schriftstellerei berufen, aber leider stößt sie mit ihren Geschichten bei Freunden und Verlagen auf wenig Begeisterung. Als die beiden romantisch veranlagten Träumer sich begegnen, ist es im wahrsten Wortsinn Liebe auf den ersten Blick. Schüchtern und leicht verunsichert über das eigene Glück, kommen sie sich näher, doch leider werden ihre Versuche, sich zu einem romantischen Dinner zu verabreden, ein ums andere Mal vereitelt - ein entflohener Gewaltverbrecher hält die Männer vom LKA in Atem. Damit nicht genug, wird auch Ritas Tochter Jule in einen Kriminalfall verwickelt: Ihre Mitbewohnerin kommt auf mysteriöse Weise ums Leben. Während Hoff von Selbstmord oder einem Unfall ausgeht, tippt Robert mit sicherem Instinkt auf Mord. Sowohl der biedere Nachbar als auch Jules leichtlebiger Freund Tim scheinen in den Fall verwickelt zu sein. Bei der Suche nach der Wahrheit wachsen Robert und Rita auf erstaunliche Weise über sich hinaus - Liebe verleiht eben Flügel.
01:00
Schwarzwaldliebe
90Min, , Genre:Komödie, D 2009, 6,

Claudine Wilde, Timothy Peach, Siegfried Rauch, Barbara Focke

Schwierige Fälle gibt es für Elisabeth von Holbach nicht: Sie ist eine brillante Rechtsanwältin, die mit harten Bandagen kämpft und notfalls auch zu ungewöhnlichen Methoden greift, um die Interessen ihrer Mandanten durchzusetzen. Demnächst soll die Mittdreißigerin endgültig die Führung in der renommierten Stuttgarter Kanzlei ihres Vaters Max übernehmen und sein Lebenswerk fortsetzen. Zuvor aber gilt es noch, ein wichtiges Geschäft zum Abschluss bringen: Im Auftrag eines finanzkräftigen Mandanten reist Elisabeth in den Schwarzwald, um einen unwilligen Bauern zum Verkauf seines Hofs zu überreden. Alle anderen Landwirte in der Gegend haben ihren Grund bereits für gutes Geld veräußert, um einer riesigen Rennstrecke Platz zu machen. Allein Karl Lindner schaltet auf stur. Obgleich seine wirtschaftliche Situation alles andere als rosig aussieht, ist er nicht bereit, das Lebenswerk seiner Eltern Franz und Gertrude so einfach aufzugeben. Für die abgebrühte Elisabeth klingt das nach einem Kinderspiel. Ihre Fahrt aufs Land im schicken Sportwagen endet allerdings in einem matschigen Straßengraben. Und zunächst ahnt sie auch nicht, dass es ausgerechnet Karl Lindner ist, der ihr mit seinem Traktor aus der Patsche hilft. Unter dem Vorwand, im Auftrag einer EU-Studie über die Situation der deutschen Landwirte unterwegs zu sein, quartiert Elisabeth sich im Gästezimmer seines Hofs ein. Und obwohl mit der redegewandten Großstadtanwältin und dem wortkargen Jungbauern zwei Welten aufeinanderprallen, herrscht zwischen den beiden vom ersten Moment an eine seltsame Anziehung. Auch Karls Eltern schließen die junge Frau bereits nach kurzer Zeit ins Herz. Elisabeth gerät in einen schweren Gewissenskonflikt: Auf der einen Seite findet sie heraus, dass auf dem Hof ein hoher Kredit lastet und leitet alles in die Wege, um Karl damit unter Druck zu setzen. Andererseits stellt sie zu ihrer eigenen Überraschung fest, wie sehr das Leben und die Arbeit auf dem Land sie erfüllen. Immer stärker fühlen sie und Karl sich zueinander hingezogen - und plötzlich ist es Liebe. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Karl und ihrer Verpflichtung gegenüber der Kanzlei ihres Vaters, beschließt Elisabeth, Karl endlich die Wahrheit zu sagen und ihm bei der Rettung seines Hofs zu helfen. Ohne es zu wollen, gerät sie damit jedoch erst recht zwischen die Fronten. Denn während Karl sich enttäuscht von ihr abwendet, als er erfährt, wer sie wirklich ist, denkt Elisabeths Vater gar nicht daran, den einträglichen Auftrag seines Mandanten einfach sausen zu lassen.
02:30
Die NDR Quizshow


Wie viele Tage nach Ostern wird das Pfingstfest gefeiert? Welches Verbot gilt in allen norddeutschen Bundesländern am Karfreitag? Was verbirgt sich hinter der Trendsportart "Jugger"? Die Antworten auf diese Fragen gibt es bei Alexander Bommes in der "NDR Quizshow".
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 26.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru