15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 29 April 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


DAS! , Schriftsteller.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Finchen und Samson schauen sich die Sterne an und werden von einem Hexenbesen attackiert. Die junge Hexe Amalia vermisst ihren Besen. Sie besucht Finchen und Samson, um danach zu suchen. Ein kleines Mädchen wohnt in einem SOS Kinderdorf, da ihre Mutter sich nicht um sie kümmern kann. Sie wird zusammen mit ein paar anderen Kindern in einer Wohnung von einer Pflegemutter betreut. Hilfe, Bert ist verschwunden! Eigentlich war er mit Ernie zum Äpfelpflücken verabredet, aber er ist nicht da. So etwas ist noch nie vorgekommen. Was ist ihm bloß passiert? Wie gut, dass Lena vorbeikommt und Ernie suchen hilft - mit ihrem Song. Zur Musik von "Satellite" fantasiert Lena darüber, wo Bert geblieben sein könnte, sodass selbst Ernie ganz überrascht ist. Ob Bert wohl wieder auftaucht?
06:35
Markt


Gemüsebrühe - Was wirklich drinsteckt: Für jeden Hobbykoch gehört Gemüsebrühe zur Grundausrüstung. Das Angebot in Supermärkten und Bioläden ist riesengroß. Worin besteht der Unterschied? Ist teuer auch besser? Häufig bestehen die Brühen vor allem aus Salz und Geschmacksverstärkern. Markt will s wissen. Moderation: Jo Hiller.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Steffen Mahnert, Gerald Distl , 1712,

Maike Bollow, Patrik Fichte, Anja Franke, Daniela Wutte

Nachdem Carla trotz ihres Ärgers über Nicos Schwarzgeld erkannt hat, wie sehr er unter der Trennung von seiner Frau Elke leidet, nehmen sie ihn wieder bei sich auf. Doch als Carla endlich wissen will, wie es zur Trennung kam, wirft Nicos Elke erneut vor, ihn beim Finanzamt verpfiffen zu haben. Verärgert über die Halsstarrigkeit ihres Vaters, greift Carla nun selbst zum Telefon. Tine bereut, Merle den damaligen Seitensprung mit Ole erneut vorgeworfen und damit die Freundschaft wieder aufs Spiel gesetzt zu haben. Unterdessen muss Malte befürchten, dass Tine durch ihre Recherchen bei AirBejing von seinem Rauswurf oder sogar von der Affäre mit Lydia erfährt. Er steht mit dem Rücken zur Wand. Bei der Besichtigung des alten Herrenhauses in Dänemark mit Torben erfährt Mick, dass es einen anderen Interessenten für das Objekt gibt. Torben rät von einer übereilten Entscheidung ab - aber für Mick ist die Sache klar!
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Stefan Jonas, Carsten Meyer-Grohbrügge , 1972,

Liza Tzschirner, Christian Feist, Dirk Galuba, Mona Seefried

Während Daniel weiterhin Tina verdächtigt, von der Veröffentlichung von Chris Tagebuch gewusst zu haben, findet Nils heraus, dass Sabrina das Tagebuch gefunden und verkauft hat. Er verlangt von ihr, den Schaden wiedergutzumachen. Als Sabrina bemerkt, dass es Tina sehr schlecht geht wegen der Veröffentlichung, beschließt sie, ihr einen Anteil des Geldes zukommen zu lassen. Pauline kann Daniel derweil überzeugen, sich bei Tina zu entschuldigen. Doch dann sieht Pauline das Geld in Tinas Händen ... Nach Gorans Eifersuchtsanfall versichert Michael Coco, keine Gefühle für sie zu haben. Für eine Nacht kommt Coco bei Michael in der Scheune unter und Goran will sich am nächsten Morgen für sein Verhalten entschuldigen. Derweil lässt sich Michael von André davon überzeugen, Coco seine Gefühle zu gestehen. Doch dann muss er erkennen, dass Coco und Goran bereits wieder ein Herz und eine Seele sind. Charlotte gibt Werner die Kette zurück, die er ihr geschenkt hat. Sie macht ihm klar, dass sie es geschmacklos findet, Geschenke zu bekommen, obwohl sowohl Werner als auch sie in einer Beziehung sind. Sie will ihre Freundin Natascha daraufhin warnen, dass Werner nur mit ihr spielt.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Abenteuer Ozean


Teufelsrochen oder Riesenmanta, wie sie wegen ihrer enormen Spannweite auch genannt werden, sind eigentlich zu groß, um selbst gejagt zu werden. Doch vor der Küste Mosambiks versammeln sich Tiere in großer Zahl, die alle riesige Bisswunden haben. Woher stammen die Verletzungen? Warum kommen sie hier zusammen? Ein deutsches Expeditionsteam aus Tauchern und Forschern, allen voran der Tierfilmer Thomas Behrend, begibt sich auf Spurensuche im Indischen Ozean und kommt mit jedem Flossenschlag der Wahrheit näher. Dabei werden sie Nebendarsteller in einem Unterwasserkrimi, in dem Teufelsrochen, Wal- und Tigerhaie die Hauptrolle spielen. Die Küste von Mosambik birgt auch heute noch viele Geheimnisse. Die Fischer dort erzählen von einer großen Zahl riesenhafter Fische, die wie Vögel durchs Wasser schweben, sie alle hätten Bisswunden und kehren immer wieder zur gleichen Stelle im Meer zurück, Tag für Tag. Gehört dies ins Reich der Legenden oder haben die Einheimischen tatsächlich ein Naturphänomen entdeckt? Die Forscher Thomas Behrend und Birgit Peters gehen mit ihrem Team der Wahrheit vor Ort auf den Grund. Von ihrer Basis, dem Fischerdorf Tofo, aus sammeln sie mit Unterstützung der Einheimischen, durch Tauchbeobachtungen und mithilfe von Unterwassersendern, die sie verletzten Mantas anbringen, zahlreiche Indizien. Schnell ist klar, dass fast alle Tiere tatsächlich Bisswunden von unglaublicher Größe haben. Bei der Suche nach dem Täter stoßen sie auf die üblichen Verdächtigen: Haie. In diesem Fall Bullenhaie, Tiger- und vor allem Sandtigerhaie, die das furchterregendste Gebiss von allen besitzen. Eine Vermessung der Bisswunden mittels Unterwasserlaser und Gebissvergleiche führen schließlich zu einer erdrückenden Beweislast. Doch es gibt noch weitere Unbekannte im Spiel: Was hat es mit dem "Manta-Riff" auf sich, zu dem es zahlreiche Teufelsrochen aus weiten Teilen des Indischen Ozeans immer wieder zieht? Liegt es an der einzigartigen Lage oder an den sonderbaren Fischen des Riffs, die beim Putzen der Wunden überrascht wurden? Bei seinen Ermittlungen bringt das Team Erstaunliches ans Tageslicht. Diese Art des Tierfilms ist ungewöhnlich im deutschen Fernsehen, weil er in Form eines Krimis, wie ihn die Natur schreibt, aufgebaut ist. Das Forscher-Duo Birgit Peters und Thomas Behrend bringt den Zuschauer beinahe beiläufig auf den aktuellen Stand der Wissenschaft und lässt ihn an einmaliger Unterwasserforschung teilhaben.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Grenzen, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2009, Mathias Luther , 455,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Andrea Kathrin Loewig

Die 13-jährige Leonie Becher wird, in Begleitung ihrer Mutter Anja, in die Klinik eingeliefert. Sie hat eine transitorisch-ischämische Attacke erlitten. Durch die dabei aufgetretenen Durchblutungsstörungen wurde ihr Bein kurz gelähmt. Wie es für diese Krankheit typisch ist, sind die Symptome bei der Einlieferung fast schon wieder verschwunden. Dr. Kathrin Globisch nimmt sich des Falles an und lernt in Anja Becher eine völlig überforderte Mutter kennen, die ihrer Tochter keinerlei Grenzen setzt. Da Leonie sich nichts mehr sagen lässt, verlässt sie heimlich die Klinik, um zu einer Party zu gehen, auf der auch ihr Ex-Freund sein wird. Dort erleidet sie einen Rückfall. In der Sachsenklinik findet ein internationaler Ärztekongress statt. Roland Heilmann hält einen großen Vortrag zum Thema "Künstliche Knochen". Als Fallbeispiel hat er sich Vera Bader ausgesucht, bei der er nach einer Operation am Oberschenkelknochen gerade ein solches Implantat eingesetzt hat. Der Kongress verläuft erfolgreich, doch zwischen Sarah Marquardt und Vera Bader kommt es zu heftigen Sticheleien. Dabei hat sich Vera Bader wirklich gewandelt. Sie bereut ihre Taten, doch außer Roland Heilmann glaubt ihr das immer noch niemand. Am Kongress nimmt auch Professor Gunther Mensing teil. Er ist ein ehemaliger Kommilitone von Roland und forscht zu demselben Thema. Zum Kongress ist er nur gekommen, um an Rolands Wissen zu gelangen. Als dies auf legalem Wege nicht gelingt, wirbt er Vera Bader dafür an.
13:00
Typisch! Sie nennen ihn Mücke


Jens Michael ist zwei Meter fünf groß und wiegt 200 Kilo. Abends geht er Patrouille an der Wasserkante und passt auf, dass nicht zu viel Müll am Warnemünder Strand landet. Er verscheucht Radfahrer, ermahnt grillende Urlauber, weist Randalierer in die Schranken. "Meine Größe hilft schon", meint Mücke, wie ihn seine Freunde nennen. "Da brauch ich gar nicht mehr viel sagen." Entschlossen tritt er einem Radfahrer auf der Promenade entgegen: "Absteigen, aber flott!" Der Radler springt kommentarlos von seinem Gefährt. Mücke weiß, dass die Betrunkenen in der Nacht ein Problem sind. Wenn sie mit ihm zu diskutieren anfangen wollen, gibt es auch schon mal eine kleine Bestrafung. Mücke grinst und hat schon den nächsten Radfahrer im Auge. Aber Mücke hat auch wirkliche Probleme. Sein Gewicht zum Beispiel, auf 195 Kilo ist er schon runter. "Ich bin froh, wenn ich die erst mal halten kann", stöhnt er. An den seltenen Tagen, an denen er frei hat, macht er zu Hause immer ein kleines Fitnessprogramm. Hanteln, Bankdrücken und Gymnastik für Bauch, Beine, Po. Mücke liebt es, mit dem Kutter am Alten Strom entlang zu schippern. Dabei erzählt er von seiner Kindheit im Heim, mit zwölf anderen Kindern in einer Gruppe. "Da lernt man, sich durchzusetzen", erzählt er, der große Mann mit den gutmütigen Augen. Frühmorgens geht es wieder für ihn los: Mücke kontrolliert in Warnemünde Parktickets, hat einen Teilzeitjob als "Strom-Vogt" und steht nachts als Bouncer vorm "Da Capo", der angesagten Diskothek im Keller des Hotel Neptun.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Über 500 Kilometer erstreckte sich die antike Grenzbefestigung allein in Deutschland, heute ist davon nur eine Ahnung geblieben, geheimnisvolle Linien im Boden, Spuren von Türmen und Kastellen, die "Fingerabdrücke" eines gigantischen Reiches. Im Taunus, im Schutz des Waldes, ist der Limes besonders gut erhalten, dort beginnt die filmische Reise und führt auf antiken Pfaden vom Wachturm Zugmantel über die Saalburg bis hin zum Pompejanum in Aschaffenburg. Die alte Hochkultur faszinierte schon Wilhelm II. Seitdem der obergermanisch-raetische Limes im Juli 2005 in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen wurde, ist an der Grenze das "Römer-Fieber" ausgebrochen. Der Grenzgang zwischen Römern und Barbaren zeugt von geschichtsträchtigen und skurrilen Abenteuern.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Reisen in ferne Welten


Die längste, schwerste und höchstgelegene Trecking-Tour der Welt erstreckt sich einmal quer über den Himalaya. Ein Fernsehteam will es wissen: Wie dick ist eigentlich dünne Luft, wie viel Sauerstoff braucht man für einen Höhenrausch, und wieso ist die Zahl der Nervenzusammenbrüche im Urlaub nirgends so hoch wie im Himalaya? Größer als die Berge im Himalaya sind nur die Erwartungen, die viele Wanderer an ihren Urlaub stellen. Wer extreme körperliche Erfahrungen sucht, wird sicher nicht enttäuscht. Der große Himalaya-Trail besteht aus einem Wegenetz von mehr als 10.000 Kilometern Länge und ist damit das größte hochalpine Wegenetz der Erde. Auf einem abgelegenen und einem viel begangenen Teilstück erfährt das Fernsehteam am eigenen Leib, was die meisten Wanderer in extremer Höhe suchen, finden und nicht selten sofort wieder verlieren.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Mein Garten mit John Langley
17:10
Eisbär, Affe & Co.


Zebra Flora ist eine der wichtigsten Zuchtstuten im Europäischen Erhaltungszuchtprogramm (EEP) für bedrohte Tierarten. Aber sie ist krank, trotz Ultraschalldiagnostik und Hormonbehandlung wird sie nicht mehr trächtig. Die Tierärzte tun alles, damit Flora wieder Fohlen zur Welt bringen kann. Nashornjungbulle Samir soll eine Reise nach Schottland antreten. Scheitert die etwa schon in Stuttgart vor der Reisekiste? Mit allen Tricks wird die Tour vorbereitet. Da sind Seepferdchen entschieden leichter zu transportieren. Hier genügt ein Eimer gleich für eine ganze Gruppe. Dafür ist die Ernährung der sensiblen Tiere hochkompliziert, verschiedene Lebensphasen erfordern verschiedenes Futter.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Wunderwelt Forellenbach


Glasklares, sauerstoffreiches Wasser, Stromschnellen, Lachse, Meerforellen, Elritzen und Bachforellen. Mitten in Mecklenburg-Vorpommern plätschern in traumhaft schöner Natur Forellenbäche, in die regelmäßig Meerforellen und sogar Lachse zum Laichen aufsteigen. Dabei erreichen die Salmoniden, so nennt man die lachsartigen Fische, sogar Gebiete, in denen noch in den 1980er Jahren keine einzige Forelle nachgewiesen wurde. Der Verein Salmoniden und Gewässerschutz e. V. hat ein wachsames Auge auf solche Gewässer, pflanzt Bäume an, kartiert die Laichgruben in den Wintermonaten und sorgt auch dafür, dass Fischwilderer mit Forken und Netzen bewaffnet auf frischer Tat gestellt werden. Für Forellen ist es nicht leicht, ihre Laichgebiete zu erreichen. Niedrige Wasserstände, Wehre, Umweltverschmutzung, Reusen und Netze machen den Aufstieg schwer. Auch entlang des Weges flussaufwärts lauern Gefahren: Fischreiher, Kormoran, Otter und die Fischjäger auf zwei Beinen sind die Feinde der Forellen. Vom Herbst bis zum Frühjahr beobachtet ein Filmteam einen Forellenbach über und unter Wasser und ist gespannt, welche Fisch-, Pflanzen- und Muschelarten sie dort entdecken werden. Möglich ist auch, dass die Forellen Laichgebiete durch speziell angelegte Fischaufstiegshilfen völlig neu entdecken. Das Team ist mit der Unterwasserkamera hautnah dabei, wenn die Forellen aufsteigen oder sich vor ihren Feinden unter Baumwurzeln oder hinter Steinen verstecken. Zu erleben ist eine Forellenhochzeit direkt vor der Kamera. Unterstützt wird das Filmteam bei den Dreharbeiten von den Biologen Jette Gleisberg und Dietmar Lill. Bei Fischer Werner Loch aus Hohen Sprentz bei Rostock geht es etwas unromantischer zur Sache. Er fängt im Auftrag des Landesanglerverbandes die aufsteigenden Meerforellen und streift sie ab. In drei bis vier Monaten reifen die kleinen Forelleneier auf seinem Fischerhof zu zwei Zentimeter kleinen Brütlingen. Im Frühjahr kommt dann der große Moment: Die Mini-Forellen von Fischer Loch werden in Bäche eingesetzt, und auch in der freien Natur schlüpfen die kleinen Meerforellen - jetzt beginnt der Kampf ums Überleben in der Wunderwelt Forellenbach.
18:45
DAS!


DAS! , Autor ("Roadtrip mit Guru").
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite


Operation Leben: Schlagader unter Druck Ruth M. leidet an einer Entzündung der großen Blutgefäße, auch die Aorta, die Hauptschlagader in der Brust, ist betroffen. Sie hat sich schon extrem erweitert, droht zu platzen. Dann würde Ruth M. verbluten. In einem komplizierten und technisch hoch anspruchsvollen Eingriff wollen die Gefäßchirurgen des UKE in Hamburg die Aorta durch eine Prothese stabilisieren und das Gewebe an den erweiterten Stellen abstützen. Das alles geschieht über einen Katheter, der von der Leiste bis in die Aorta geschoben wird! Es ist eine Millimeterarbeit, auf keinen Fall darf die Prothese andere Gefäße verletzen oder wichtige Zugänge zu Organen wie Darm oder Niere versperren. Dann besteht akute Lebensgefahr! Eine neue Folge von "Operation Leben". Spezial Zu wenige Darmbakterien können krank und dick machen Darmbakterien haben einen viel größeren Einfluss auf die Gesundheit des Menschen als bisher bekannt. Forscher gehen davon aus, dass die Bakterienarten eine Rolle spielen, ob man dick wird, Allergien oder eine Herzerkrankung bekommt. Auch auf psychische Erkrankungen könnte die Vielfältigkeit von Bakterien im menschlichen Darm einen Einfluss haben. Für die Darmflora scheint es besonders gut zu sein, wenn dort möglichst viele verschiedene Bakterienstämme vorhanden sind. Sollten sich die Vermutungen bestätigen, ist es durchaus denkbar, dass sich in Zukunft viele Erkrankungen durch die Behandlung der Darmflora heilen lassen. Was heute schon sicher ist und welchen Einfluss das auf mögliche Therapien hat, dazu Antworten im "Visite" Spezial. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Überflüssige Operationen: wenn Ärzte nach Röntgenbild operieren Rückenschmerzen, Knieschmerzen, schmerzende Fingergelenke: Nicht immer kann man sich bei der Diagnose allein auf das Röntgenbild verlassen. Denn selbst wenn auf dem Bild Verschleißerscheinungen sichtbar sind, können die Schmerzen ganz andere Ursachen haben. Und viele dieser Ursachen sind auf einem Röntgenbild nicht zu erkennen, beispielsweise wenn sie vom Muskel ausgehen. Es ist sogar oftmals so, dass die Röntgenbilder zwar einen hohen Verschleiß z. B. an Gelenken zeigen, dieser aber kaum Beschwerden auslöst. Das kann auch umgekehrt der Fall sein. Vor einer Operation sollte auf jeden Fall geklärt werden, ob das, was aus dem Röntgenbild erkennbar ist, ursächlich für die Beschwerden ist. Sonst bleiben die Schmerzen auch nach dem Eingriff und die Operation war unnötig. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite.
21:15
Panorama 3


Das Politmagazin bietet jede Woche Themen an, die in der aktuellen Berichterstattung zu kurz kommen. Missstände und politische Fehlentwicklungen werden aufgedeckt. In der Sendung werden die Verantwortlichen mit Fakten und Argumenten konfrontiert. Ziel ist es, nicht nur zu kritisieren, sondern auch Hoffnung und Lösungen zu präsentieren.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Tatort: Spargelzeit
(EN): Tatort, Untertitel:Spargelzeit, 90Min, , Genre:Krimi, D 2010, Manfred Stelzer , 12,

Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Friederike Kempter, Christine Urspruch

Die Ehefrau des ortsansässigen "Spargelkönigs" Martin Pütz wurde erstochen. Und ausgerechnet der Vater von Kommissar Thiel steht jetzt unter Tatverdacht. Oder ist er doch nur beim nächtlichen Spargelklauen erwischt worden? Als Chefermittler greift Thiel erst einmal durch: Seinen alten Herrn schickt er in "U"-Haft. Und auch die Alleingänge von Rechtsmediziner Professor Boerne am Tatort verbittet er sich. Schnell stellt sich heraus, dass es um das Verhältnis der Dorfbewohner zu den Saisonarbeitern des Spargelhofs nicht sonderlich gut bestellt ist. Vor zwei Jahren war die Tochter des Hauses, Julia Pütz, von einem Unbekannten vergewaltigt worden. Seitdem stehen die polnischen und rumänischen Saisonarbeiter bei den Einheimischen des Vororts von Münster unter Generalverdacht. Jetzt droht der Mord an Julias Mutter das Fass zum Überlaufen zu bringen. Erst recht, als dieselbe DNA von damals auch bei der Toten sichergestellt wird. Besteht zwischen der Vergewaltigung und dem Mord ein Zusammenhang? Während Professor Boerne mit der Auswertung einer DNA-Reihenuntersuchung beschäftigt ist, schickt Thiel seine Assistentin Nadeshda vor. Sie soll sich als Spargelstecherin getarnt auf Spurensuche begeben, um herauszufinden, wer auf dem Gutshof ein Mordmotiv haben könnte. Und sie wird tatsächlich fündig.
23:30
Weltbilder


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
00:00
Unversöhnt


Im April 2014 jährt sich der Genozid in Ruanda zum 20. Mal. Der Film begleitet zwei Täter und zwei Opfer. Im April 1994 haben Hutu-Milizionäre die Familien der beiden Opfer brutal ermordet. Die beiden Opfer, Tutsi, überlebten selbst nur knapp. Was diese vier Personen miteinander verbindet, ist eine Kuh, um die sie sich gemeinsam kümmern. So begegnen sich Täter und Opfer, Hutu und Tutsi, täglich und teilen die Milch unter ihren Familien auf. Langsam entsteht wieder eine Beziehung, was bisher für die Betroffenen undenkbar war. Diese Annäherung bildet der Film ab, es entstehen Konflikte und Konfrontationen, während die handelnden Personen die grausame Vergangenheit überwinden.
01:15
NDR Talk Show


In der 721. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Olivia Jones, Travestiekünstlerin, Drag-Queen Schlüpfrig, schamlos und schrill: Olivia Jones ist Hamburgs schönster Mann in Frauenkleidern. Bei ihren Beinen erblassen selbst Topmodels vor Neid. Die selbst ernannte "Bürgermeisterin von St. Pauli" besitzt auf der Großen Freiheit in Hamburg zwei Bars und einen "Show Club". Längst sind auch ihre Kieztouren legendär. Mit ihrem Erfolg als "Miss Drag Queen of the World" kam der Durchbruch. Heute ist sie eine erfolgreiche Geschäftsfrau und führt ihr Oli(via)versum. Benedikt Böhm, Speed-Bergsteiger Der Speed-Bergsteiger Benedikt Böhm klettert zu Fuß oder auf Ski auf die höchsten Gipfel der Welt. Klassische Expeditionen benötigen Tage dafür, er braucht nur Stunden. In Rekordzeit bestieg er den Manaslu, einen der höchsten Berge der Welt. Im April 2014 erscheint sein Buch, in dem der 36-jährige Münchner die Schlüsselmomente seiner Bergsteigerkarriere beschreibt und schildert, wie er Expeditionen, Familie und Beruf vereinbart. Mathias Richling, Kabarettist Im Fernsehen ist er neuerdings seltener zu sehen, er kehrt auf die Bretter zurück, die ihm die Welt bedeuten. In seinem aktuellen Bühnenprogramm "Der Richling-Code" verwandelt sich Richling vor seinem Publikum ständig in neue Figuren, er interagiert und läuft zur Hochform auf, wenn er dem politischen Tagesgeschehen seine Pointen hinterher schleudert. In der Sendung gibt er eine gewohnt unterhaltsame Kostprobe. Andreas Englisch, Autor und Vatikan-Experte Andreas Englisch ist seit 1987 Vatikankorrespondent in Rom und hat sich zu einem profunden Kenner des Vatikans entwickelt. Im März 2014 ist Papst Franziskus nun ein Jahr im Amt. Reformer der katholischen Kirche in aller Welt setzen große Hoffnung auf den Argentinier. Andreas Englisch hat in seinem Buch "Franziskus - Zeichen der Hoffnung" den Papst porträtiert und erläutert, ob es ihm gelingen wird, die drängendsten Probleme der katholischen Kirche zu lösen und im Kirchenstaat Ordnung zu schaffen. Iris Berben, Schauspielerin Seit über 40 Jahren ist Iris Berben eine erfolgreiche Schauspielerin im Fernsehen und im Kino, in anspruchsvollen, aber trotzdem kommerziell erfolgreichen Rollen. Zuletzt sah man sie in dem Film "Der Wagner-Clan" in der Rolle der Cosima Wagner. Nun ist sie auf der Kinoleinwand zurück. In der bissigen und zugleich herzlichen Komödie "Miss Sixty" spielt sie die kratzbürstige und sozial inkompetente Luise, die gegen ihren Willen in Frührente geschickt wird. Band Elaiza Die Band Elaiza war die Überraschung beim ESC-Vorentscheid und tritt nun für Deutschland am 10. Mai 2014 in Kopenhagen beim Eurovision Song Contest an. Der Bandname des Trios aus Berlin basiert auf der Kurzform des Namens der Frontfrau Elzbieta Steinmetz. Elaiza bewarb sich mit dem selbst geschriebenen Song "Is It Right" für den ESC 2014 und trat damit beim Clubkonzert im Edelfettwerk in Hamburg auf. Elaiza ging aus dem Clubkonzert als Siegerin hervor und erhielt dadurch die Wildcard für die deutsche Vorentscheidung am 13. März 2014 in Köln. Dort setzte sich die Gruppe im Finale mit 55 Prozent der Anrufer gegenüber Unheilig durch. In der "NDR Talk Show" lernt das Publikum mit Elzbieta Steinmetz die aufregendste Musikerin des Frühlings kennen.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 29.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru