22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 30 April 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


DAS! , Autor ("Roadtrip mit Guru").
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Pferd findet einen Apfel und möchte einen Pfannkuchen dazu backen. Wolle verbietet es ihm, da er denjenigen suchen will, der den Apfel verloren hat. Pferd kann nicht widerstehen und backt trotzdem einen Pfannkuchen. Ob Mehmet, dem der Apfel gehört, böse sein wird? Ernie und Bert erkunden im "Land der Träume" als Astronauten einen fremden Planeten. Dabei stoßen sie auf eine unbekannte Spezies, kleine grüne Männchen, vor denen Bert sich fürchtet. Sie stellen viele Gemeinsamkeiten fest und freunden sich mit ihnen an. Bei "Märchen heute" interviewt Mariechen den Kürbis aus "Aschenputtel", der lieber zu Suppe verwandelt werden möchte, anstatt in eine Kutsche. Der Apfel aus "Schneewittchen" möchte lieber gesund und wohlschmeckend sein, anstatt vergiftet.
06:35
Recht so!


Zoff um das Erbe, den Unterhalt, die Pflege oder das Sorgerecht: Streit kommt in den besten Familien vor. Dabei geht es um Fürsorge, Neid, Kränkungen und um viel Geld. Noch nie hatten die Deutschen mehr zu vererben als heute. Mindestens 250 Milliarden Euro werden an die nächste Generation weitergegeben. Aber wer kriegt was? In modernen Patchworkfamilien wird die Erbfolge immer komplizierter. Partner, die nicht miteinander verheiratet sind, erben unter Umständen gar nichts. Erben kann zur drückenden Last werden, wenn ein Berg Schulden zurückbleibt oder das Testament an unangenehme Bedingungen geknüpft ist. Die wenigsten Menschen kennen in diesen Fällen ihre Rechte oder sorgen rechtzeitig vor. Nur 20 Prozent der Deutschen machen überhaupt ein Testament. Bei Schenkungen zu Lebzeiten gibt es böse Überraschungen, wenn das Geschenk wider Erwarten einkassiert wird. Finanzielle und rechtliche Fallen lauern auch beim Thema Pflege. Wann müssen die Kinder Unterhalt für die Eltern zahlen? Wer beantragt die rechtliche Betreuung? Im Familienrecht irrt man sich schnell. In einer neuen Folge "Recht so!" kann man das eigene Rechtswissen testen. Jo Hiller präsentiert überraschende Rechtsfragen und gibt wichtige Tipps rund um das Thema "Erben und Familie". Er räumt mit gängigen Rechtsirrtümern auf und den Zuschauer unterhaltsam durch den Paragrafendschungel.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Steffen Mahnert, Gerald Distl , 1713,

Maike Bollow, Patrik Fichte, Anja Franke, Daniela Wutte

Tine leidet unter der Ungewissheit, ob sie Malte vertrauen kann. Als Merle ihr steckt, dass Malte offenbar erneut auf dem Wege ist, Tine mit einer attraktiven Investorin zu betrügen, ringt Tine schwer mit sich - und platzt prompt in ein harmloses Businessgespräch. Eine äußerst peinliche Situation! Als Carla droht, die griechische Steuerbehörde über Nicos Schwarzgeld zu informieren, sagt dieser sich wütend von seiner Tochter los. Weder Carlas Entschuldigungsversuche noch Inge und Torben können ihn davon abhalten, mit Carla zu brechen und abzureisen. Ole und Tine haben trotz Lottes Wegzug mit dem Eine-Welt-Laden erneut ein gemeinsames "Baby". Als dann auch noch ihr Hochzeitstag zum Thema wird, fasst Lisa einen spontanen Entschluss: Sie macht Ole einen Heiratsantrag! Ben hat sich nach dem gemeinsamen Abschied an Oma Hedwigs Grab mit Britta versöhnt und freut sich ehrlich über ihre Beförderung zur leitenden Oberärztin. Dennoch beschleicht ihn eine Vorahnung, dass die Familie zukünftig hinter Brittas Karriere zurückstehen wird.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Stefan Jonas, Carsten Meyer-Grohbrügge , 1973,

Liza Tzschirner, Christian Feist, Dirk Galuba, Mona Seefried

Friedrich und Charlotte haben unterschiedliche Vorstellungen davon, wie ihre Hochzeitsfeier ablaufen soll. Während Friedrich eine große, pompöse Veranstaltung vorschwebt, ist Charlotte davon nicht sonderlich begeistert. Durch ein Gespräch mit Leonard gelingt es ihr, ihre Zweifel bezüglich der Hochzeit beiseite zu schieben. Als sie Friedrich jedoch mit der Kette erwischt, die er einst Natascha geschenkt hat, kann dieser gerade noch verhindern, dass seine Affäre mit Natascha auffliegt. Als Charlotte daraufhin Natascha begegnet, entspinnt sich ein heftiger Streit zwischen den beiden Frauen ... Tina bleibt gegenüber Pauline dabei, dass sie nicht weiß, wie das Geld zu ihr gekommen ist. Als Sabrina mitbekommt, dass Tina mittlerweile von all ihren Freunden angefeindet wird, ist ihr klar, dass sie die Tagebuchveröffentlichungen stoppen muss. Doch der Journalist Peer Grabowski weigert sich, das Tagebuch wieder herauszurücken. Ratlos wendet sich Sabrina an Nils, der ihr prompt vorschlägt, so zu tun, als hätte sie das Tagebuch gefälscht. Aufgrund der schwierigen Umstände um Milas Geburt entwickelt sich das Baby zu einem Schreikind. Um ihr eine sichere Umgebung mit verlässlichen Bezugspersonen zu bieten, beschließt Leonard, Mila doch an den "Fürstenhof" zu holen. Alfons erfährt von Martin, dass nicht die Vögel, sondern Mäuse das Futter in dem von ihm aufgestellten Vogelhäuschen fressen.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Von Montag bis Freitag immer mit der Wochenserie. buten un binnen informiert und unterhält zum Feierabend.
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Abenteuer Ozean


Er ist als Killer verschrien, weil er Menschen angreift: der Weiße Hai. Doch ist er wirklich die "blutrünstige Bestie", wie sie in den Medien präsentiert wird? Der deutsche Forscher und Tierfilmer Thomas Behrend geht mit seinem Team aus Wissenschaftlern, Tauchern und Kameraleuten vor Südafrika den letzten Geheimnissen des "großen Weißen" auf den Grund. Sie tauchen ein in die Welt des Räubers, erforschen sein Jagdverhalten, staunen über junge Seebären, die nur wenige Meter vor dem Hai unbehelligt im Kelp spielen und kommen dem Weißen Hai dabei gefährlich nahe. Kontakte mit dem Weißen Hai verlaufen nicht immer glimpflich, vor Kapstadt wurden in den letzten Jahren vermehrt Haiangriffe festgestellt. Liegt es an der zunehmenden Zahl der Wassersportler oder hat der Hai den Menschen inzwischen in sein Fress-Schema aufgenommen? Um das Rätsel zu lösen, schlägt das Team seine Zelte an einem bevorzugten Jagdgebiet des Weißen Hais auf: der Shark Alley, der "Allee der Haie". Hier beobachten sie sein Jagdverhalten, analysieren Angriffe auf Robben, Seevögel und Menschenattrappen und verfolgen 24 Stunden lang einen mit einem Sender versehenen Hai. Thomas Behrend will wissen, wie das Tier auf den direkten Kontakt mit Menschen reagiert und taucht in die Welt des Unterwasserjägers ein - eine Begegnung, die den Filmer nachhaltig beeindruckt. Die Ergebnisse der Experimente bringen Haiforschern neue Erkenntnisse. Stück für Stück nähert sich der Film dem eigentlichen Wesen des Weißen Hais und räumt auf mit dem Mythos des "blutrünstigen Killers". Das Fazit von Thomas Behrend: "Der große Weiße Hai ist kein brutaler Jäger, sondern eines der am besten angepassten Tiere der Weltmeere." In einer Kombination aus Tierfilm und Unterwasserexpedition mit wissenschaftlichem Anspruch bringt der Film Verblüffendes über den Weißen Hai an die Oberfläche.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Altlasten, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2009, Mathias Luther , 456,

Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann

Mareike Faulhaber sitzt im Gefängnis, weil sie ihrer unheilbar kranken Mutter aktive Sterbehilfe geleistet hat. Mareikes Schwester Bianca hat den Kontakt zu ihr abgebrochen, weil sie die Tat verurteilt. Doch jetzt ist Bianca auf die Schwester angewiesen, denn sie braucht dringend eine Nierenspende, und Mareike kommt dafür infrage. Bianca verweigert zunächst die Kontaktaufnahme, doch als sich ihr Zustand rapide verschlechtert, überwindet sie sich und besucht Mareike im Gefängnis. Doch die will ihr nicht helfen. Bianca resigniert. Das ruft Dr. Kaminski auf den Plan. Er redet Mareike ins Gewissen, dass Bianca ohne Hilfe bald sterben wird. Sarah Marquardt trauert weiter um Benjamin, will aber nicht zulassen, deswegen schwach zu sein. Nach und nach wird deutlich, dass sie ihren Aufgaben nicht mehr gewachsen ist. Eine Auseinandersetzung mit Vera Bader - die sich als "Vorzeige-Patientin" für Rolands Forschungsprojekt in der Klinik aufhält und dabei versucht, im Auftrage seines Konkurrenten, Prof. Mensing, seine Arbeitsergebnisse auszuspionieren - führt Sarah schließlich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Vera Bader bohrt eiskalt in Sarahs Wunde: die nicht verarbeitete Trauer um Benjamin. Philipp Brentano hat endlich eine Wohnung gefunden. Er verabredet sich mit Arzu, um seine restlichen Sachen zu holen. Beim Kistenpacken entsteht eine große Nähe zwischen ihnen.
13:00
NaturNah: Wunderwelt Forellenbach


Glasklares, sauerstoffreiches Wasser, Stromschnellen, Lachse, Meerforellen, Elritzen und Bachforellen. Mitten in Mecklenburg-Vorpommern plätschern in traumhaft schöner Natur Forellenbäche, in die regelmäßig Meerforellen und sogar Lachse zum Laichen aufsteigen. Dabei erreichen die Salmoniden, so nennt man die lachsartigen Fische, sogar Gebiete, in denen noch in den 1980er Jahren keine einzige Forelle nachgewiesen wurde. Der Verein Salmoniden und Gewässerschutz e. V. hat ein wachsames Auge auf solche Gewässer, pflanzt Bäume an, kartiert die Laichgruben in den Wintermonaten und sorgt auch dafür, dass Fischwilderer mit Forken und Netzen bewaffnet auf frischer Tat gestellt werden. Für Forellen ist es nicht leicht, ihre Laichgebiete zu erreichen. Niedrige Wasserstände, Wehre, Umweltverschmutzung, Reusen und Netze machen den Aufstieg schwer. Auch entlang des Weges flussaufwärts lauern Gefahren: Fischreiher, Kormoran, Otter und die Fischjäger auf zwei Beinen sind die Feinde der Forellen. Vom Herbst bis zum Frühjahr beobachtet ein Filmteam einen Forellenbach über und unter Wasser und ist gespannt, welche Fisch-, Pflanzen- und Muschelarten sie dort entdecken werden. Möglich ist auch, dass die Forellen Laichgebiete durch speziell angelegte Fischaufstiegshilfen völlig neu entdecken. Das Team ist mit der Unterwasserkamera hautnah dabei, wenn die Forellen aufsteigen oder sich vor ihren Feinden unter Baumwurzeln oder hinter Steinen verstecken. Zu erleben ist eine Forellenhochzeit direkt vor der Kamera. Unterstützt wird das Filmteam bei den Dreharbeiten von den Biologen Jette Gleisberg und Dietmar Lill. Bei Fischer Werner Loch aus Hohen Sprentz bei Rostock geht es etwas unromantischer zur Sache. Er fängt im Auftrag des Landesanglerverbandes die aufsteigenden Meerforellen und streift sie ab. In drei bis vier Monaten reifen die kleinen Forelleneier auf seinem Fischerhof zu zwei Zentimeter kleinen Brütlingen. Im Frühjahr kommt dann der große Moment: Die Mini-Forellen von Fischer Loch werden in Bäche eingesetzt, und auch in der freien Natur schlüpfen die kleinen Meerforellen - jetzt beginnt der Kampf ums Überleben in der Wunderwelt Forellenbach.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Der Film erzählt von Menschen, Märchen und Landschaften in der Gegend, in der im vorigen Jahrhundert die Brüder Grimm viele Volksmärchen aufgeschrieben haben. Als Grimm sche Kinder- und Hausmärchen wurden sie weltberühmt. Dieses filmische Bilderbuch berichtet von dem Landstrich zwischen der Industriestadt Hanau und der ländlichen Schwalm: Geschichten und Legenden von gestern bis heute.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Reisen in ferne Welten


Mit den besten Stücken aus Chinas kultureller Vergangenheit und atemberaubenden Landschaften gesegnet, dazu mancherorts die Symbiose einer archaisch lebenden Gesellschaft und urbanisierter Weltbürger - so wird Taiwan beschrieben. Ein lebhafter "meltin pot" aus Einflüssen der verschiedenen Provinzen des benachbarten Mutterlandes - die Südküste des chinesischen Festlandes liegt rund 160 Kilometer entfernt. Taiwan erfreut sich einer offenbar stabilen Glaubensvielfalt: Taoisten und Konfuzianer, Buddhisten und Animisten leben friedlich nebeneinander, zusammen mit Christen und Muslimen - solch reiches geistiges Leben prägt Architektur und Rituale des Alltags. Alleine mehr als 5.000 Tempel stehen im Lande verstreut, darunter einer der größten buddhistischen Anlagen überhaupt. Den wirtschaftlichen Boom ihrer Insel verdanken die Taiwaner ihren Hightech-Exporten. In der Dreimillionenhauptstadt Taipeh ist gerade das derzeit höchste Gebäude der Welt entstanden - mit 101 Stockwerken überragt der gewaltige Turm die eh schon imposante Skyline der Metropole. Und die lebt aus den Widersprüchen postkolonialer Lebenswelten: auf den Nachtmärkten beobachtet das Filmteam seltsame Gepflogenheiten, es erlebt die eigensinnige Ästhetik der chinesischen Oper, schaut sich unter Menschen und an den markanten Punkten der Stadt um. Sie geraten ins Staunen im weltberühmten Palastmuseum, das seit der Kulturrevolution die Schätze aus der Verbotenen Stadt in Peking hortet. Spektakulär ist der Besuch der zwanzig Kilometer langen Taroko-Schlucht, wo sich steingraue Wildwasser zwischen Marmorwänden "hindurchfräsen" - eines der Naturwunder dieser Erde. Am Eingang der Schlucht leben Populationen von Aborigines. Der Film versucht, die unterschiedlichen subjektiven Eindrücke nachvollziehbar zu machen. Taiwan, der Tigerstaat.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Mein Backtag mit Kuchenrezepten
17:10
Eisbär, Affe & Co.


Zwei junge Schneeziegen irren durchs Gehege, weil ihre Mutter schon wieder ein neues Geschwistertier zur Welt gebracht hat und sie landen plötzlich in der zweiten Reihe. Der Nachkömmling wäre ja als Spielkamerad nicht schlecht, aber das lässt die Mutter nicht zu. Bei den Japanmakaken hat es der älteste Affe allen noch einmal gezeigt: Mit einem ebenfalls schon älteren Weibchen hat er überraschenderweise noch einmal für Zuwachs in der Herde gesorgt. Und damit für einige Aufregung. Während der halbwüchsige Nashornbulle Samir in einer Kiste am Kran baumelt, um von Stuttgart nach Dover gefahren und von dort nach Schottland verschifft zu werden, lässt sich seine Mutter in aller Gemütsruhe ihr Frühstück schmecken. Aufgeregt sind da nur die Pfleger.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
So ein Tag!


Die "So ein Tag!"-Moderatorin versucht Menschen zu überreden, sich einen Tag lang mit der Kamera begleiten zu lassen. Ganz spontan - ohne Vorwarnung. Der Zuschauer erlebt den Alltag eines Fremden, wo er arbeitet, wie er lebt, was ihn bewegt.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Expeditionen ins Tierreich


Im Timbavati Naturreservat in Südafrika leben Löwen mit einem Fell, so weiß wie Schnee. Von Geburt an stehen die Überlebenschancen weißer Löwenbabys nicht gut. Selbst für normalfarbige Jungtiere ist es schwer, das erste Lebensjahr zu überstehen. Der Film begleitet zwei kleine weiße Löwenschwestern, die einen außergewöhnlich starken Kampfgeist besitzen und sich trotz der schlechten Tarnung im Busch behaupten. Nkani - kleiner Kämpfer - und Shinga - kleiner Jäger - werden sie deshalb von den Wildhütern des Parks genannt.
21:00
Der XXL-Ostfriese - Herd statt Pferd


Im kleinen ostfriesischen Dorf Filsum ist die Grillsaison bereits in vollem Gange. Täglich raucht, zischt und kokelt es auf dem Hankenhof. Doch leider nicht immer mit dem erwünschten Ergebnis. Die Nackensteaks sind entweder total verkohlt oder innen noch ganz roh - nichts für anspruchsvolle Gaumen! Zudem serviert der "XXL-Ostfriese" zum Grillgut am liebsten das ganze Beilagen- und Soßensortiment aus dem Supermarkt und Discounter. Aber die Tage sind gezählt, wo es hier aus den "Pranken von Hanken" Masse statt Klasse gibt. Aus Tamme soll endlich ein echter Grillmeister werden. Und beim abendlichen Schnaps und Bierchen haben die Hankenhof-Bewohner bereits einen kühnen Plan geschmiedet: ein Grillprofi und Kochlehrer muss her! Die Wahl fällt auf NDR Küchenchef und "Dampfplauderer" Rainer Sass. Schließlich ist er, genauso wie der "Knochenbrecher", ein waschechter Niedersachse und ein leidenschaftlicher Profi in seinem Fach. Rainer Sass ist wie Tamme Hanken ein geselliger Typ, und an Gesprächsstoff mangelt es den beiden Köchen jedenfalls schon mal nicht. Ein wahrer Wettstreit um die schönsten kulinarischen Erlebnisse und Geschichten entfacht. Nach vergnüglichen Stunden am Grill ist klar, Tamme hat Talent und wenn er dran bleibt, wird dank Rainer Sass aus dem Hankenhof vielleicht ein Feinschmeckerparadies und Filsum ein Ort mit Stern und Haube.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Großstadtrevier
Untertitel:Voss in Nöten, 50Min, , Genre:Krimi, D 2005, Lars Jessen ,

Jan Fedder, Anja Nejarri, Tommaso Cacciapuoti, Wilfried Dziallas

Revierleiter Bernd Voss ist verliebt. Aber die Dame seines Herzens, Anke Berlinger, Inhaberin einer kleinen Pension, ist plötzlich Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Sie soll illegale ausländische Arbeiter beherbergt und auf dem schwarzen Arbeitsmarkt vermittelt haben. Bei seinem Versuch, Anke zu entlasten und den wahren Schuldigen zu überführen, manövriert sich Voss in eine bedrohliche Situation. Zuletzt ist es Dirk Matthies, der seinen Chef aus den Schwierigkeiten heraushilft. Lothar Krüger und Fabian Brandt ermitteln derweil in einem brisanten Fall einer Gartenzwerg-Diebstahlserie.
22:50
Großstadtrevier
Untertitel:Liebe, Lust und Leidenschaft, 50Min, , Genre:Krimi, D 2005, Lars Jessen ,

Jan Fedder, Anja Nejarri, Tommaso Cacciapuoti, Wilfried Dziallas

Ein junges Räuberpärchen beschäftigt die Beamten der Revierwache 14. Das besondere Kennzeichen der Täter: Sie sind leidenschaftlich ineinander verliebt. Harry und Henning machen sich an die Arbeit und kommen dabei nicht nur den liebestollen Gangstern auf die Spur, sondern auch ihren eigenen, uneingestandenen Gefühlen ... Schließlich stehen die beiden Ermittler vor der Frage, wer eigentlich ihre große Liebe war und warum aus dieser Liebe nichts wurde, außer einer guten Partnerschaft, die sich Tag für Tag beim Dienst im "Großstadtrevier" beweist. Dirk und Katja verfolgen eine eigene Spur auf der Suche nach den jungen Räubern. Außerdem müssen sie sich mit einem jungen Mann "herumschlagen", dessen Art, um Liebe zu werben bedauerlicherweise den Tatbestand der sexuellen Belästigung erfüllt. Auch Krüger kämpft mit der bzw. um die Leidenschaft. Irgendwie erscheint ihm jeder Tag gleich. Und alle Bemühungen, einmal etwas abweichend von der Routine zu unternehmen, erweisen sich als geradezu aussichtslos.
23:40
Rob Roy
130Min, , Genre:Abenteuerfilm, USA, GB 1995, Michael Caton-Jones , 16,

Liam Neeson, Jessica Lange, John Hurt, Tim Roth

Schottland im 18. Jahrhundert: Um seine Sippe über den Winter zu bringen, erhält Clanchef Rob Roy (Liam Neeson) vom Marquis von Montrose (John Hurt) ein Darlehen von 1000 Pfund. Der fädelt jedoch mit seinem Neffen Cunningham (Tim Roth) ein gemeines Komplott ein und lässt den Geldboten ausrauben. Rob Roy, der den Kredit nun nicht zurückzahlen kann, bleibt nur noch die Flucht in die Berge. - Großes Kino mit guten Darstellern und imposanten Landschaftsaufnahmen.
01:50
Anne Will


In der Talkrunde geht es neben Politik auch um wirtschaftliche Zusammenhänge und gesellschaftliche Trends. Dazu werden Politiker und Experten sowie von den jeweiligen Themen betroffene Nicht-Prominente eingeladen, um emotional miteinander zu diskutieren.
03:05
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 30.04.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru