25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 2 Mai 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Im Märchen "Hänsel und Gretel" haben Hänsel (Ernie) und Gretel (Bert) sich im Wald verlaufen. Es ist schon spät, und sie sind sehr hungrig. Die beiden stoßen auf ein Lebkuchenhaus und wollen sich dort sattessen. Die Hexe (Wolf) ist aber extrem geizig und will nichts abgeben. Felix ist ein "Sesamstraßen-Talent" auf Kufen: Er ist Eiskunstläufer und trainiert fünfmal in der Woche. Er schwebt übers Eis ... auf die Sesamstraßen-Bühne. Krümelmonster erzählt in Dr. Gockels Gesundheits-Show, was er am liebsten frühstückt. Als Überraschungsgast kommt Ariane Banane in die Show.
06:20
Visite


Operation Leben: Schlagader unter Druck Ruth M. leidet an einer Entzündung der großen Blutgefäße, auch die Aorta, die Hauptschlagader in der Brust, ist betroffen. Sie hat sich schon extrem erweitert, droht zu platzen. Dann würde Ruth M. verbluten. In einem komplizierten und technisch hoch anspruchsvollen Eingriff wollen die Gefäßchirurgen des UKE in Hamburg die Aorta durch eine Prothese stabilisieren und das Gewebe an den erweiterten Stellen abstützen. Das alles geschieht über einen Katheter, der von der Leiste bis in die Aorta geschoben wird! Es ist eine Millimeterarbeit, auf keinen Fall darf die Prothese andere Gefäße verletzen oder wichtige Zugänge zu Organen wie Darm oder Niere versperren. Dann besteht akute Lebensgefahr! Eine neue Folge von "Operation Leben". Spezial Zu wenige Darmbakterien können krank und dick machen Darmbakterien haben einen viel größeren Einfluss auf die Gesundheit des Menschen als bisher bekannt. Forscher gehen davon aus, dass die Bakterienarten eine Rolle spielen, ob man dick wird, Allergien oder eine Herzerkrankung bekommt. Auch auf psychische Erkrankungen könnte die Vielfältigkeit von Bakterien im menschlichen Darm einen Einfluss haben. Für die Darmflora scheint es besonders gut zu sein, wenn dort möglichst viele verschiedene Bakterienstämme vorhanden sind. Sollten sich die Vermutungen bestätigen, ist es durchaus denkbar, dass sich in Zukunft viele Erkrankungen durch die Behandlung der Darmflora heilen lassen. Was heute schon sicher ist und welchen Einfluss das auf mögliche Therapien hat, dazu Antworten im "Visite" Spezial. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Überflüssige Operationen: wenn Ärzte nach Röntgenbild operieren Rückenschmerzen, Knieschmerzen, schmerzende Fingergelenke: Nicht immer kann man sich bei der Diagnose allein auf das Röntgenbild verlassen. Denn selbst wenn auf dem Bild Verschleißerscheinungen sichtbar sind, können die Schmerzen ganz andere Ursachen haben. Und viele dieser Ursachen sind auf einem Röntgenbild nicht zu erkennen, beispielsweise wenn sie vom Muskel ausgehen. Es ist sogar oftmals so, dass die Röntgenbilder zwar einen hohen Verschleiß z. B. an Gelenken zeigen, dieser aber kaum Beschwerden auslöst. Das kann auch umgekehrt der Fall sein. Vor einer Operation sollte auf jeden Fall geklärt werden, ob das, was aus dem Röntgenbild erkennbar ist, ursächlich für die Beschwerden ist. Sonst bleiben die Schmerzen auch nach dem Eingriff und die Operation war unnötig. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Steffen Mahnert, Gerald Distl , 1714,

Maike Bollow, Patrik Fichte, Anja Franke, Daniela Wutte

Mick ist fest davon überzeugt, dass das Herrenhaus in Dänemark perfekt für sein erstes eigenes Hotel wäre. Nur die Finanzierung ist, da er Gunter als stillen Teilhaber ablehnt, mehr als riskant: Er muss seine Altersvorsorge auflösen. Als er endlich ein Gebot für das Haus abgegeben hat, stellt er zu seinem Entsetzen fest, wer sein Mitbewerber ist - Ole ist überrascht, als Lisa ihm einen Heiratsantrag macht. Er bittet um Bedenkzeit - und entscheidet sich dagegen. Lisa macht gute Miene zum bösen Spiel und gibt vor, Verständnis zu haben. Durch Lisas Kontakt kommt Ariane in den Genuss eines Gespräches mit Maltes Investorin Rahel Watzmann, doch deren Kritik gefällt ihr überhaupt nicht. Erst später begreift Ariane, dass die Kritik berechtigt war, und entschuldigt sich bei Rahel, die sich bereit erklärt, ihr als Business-Angel zu helfen. Carla ist durch den Streit mit ihrem Vater Nicos und dessen Abreise völlig durch den Wind. Allerdings will sie das nicht zugeben.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Stefan Jonas, Carsten Meyer-Grohbrügge , 1974,

Liza Tzschirner, Christian Feist, Mona Seefried, Dirk Galuba

Als Goran mitbekommt, dass Coco alles andere als angetan von seinen Kochkünsten ist, beschließt er, ihr mit Hildegards Hilfe ein Menü zu zaubern. Doch André hat Coco bereits für eine berufliche Weinprobe in Beschlag genommen. Um Michael die Chance zu bieten, sich Coco anzunähern, lädt André Coco in die Scheune ein. Während Goran auf Coco wartet, verabschiedet sich André in der Scheune diskret von Michael und ihr - Da Sabrina Zweifel daran hat, dass ihr Peer Grabowski ihre Lügengeschichte glaubt, behauptet nun Nils anstelle von Sabrina, dass er Chris Brenners Tagebuch gefälscht hat. Daniel kann sich einige Zeit nach seinem Hubschrauberabsturz endlich über das Geld von der Versicherung freuen und will sich davon einen gebrauchten Hubschrauber kaufen. Pauline bietet ihm an, einen Kredit aufzunehmen, um einen neuen, sicheren Hubschrauber zu erwerben. Doch Daniel geht in sich und macht ihr einen anderen Vorschlag: ein eigenes Hotel. Natascha bemerkt an Charlottes Reaktion, dass sie sich verplappert hat und versichert ihr eindringlich, dass sie nur eine Bemerkung über die Kette gemacht hat, weil Werner sie durch sein Verhalten so verletzt hat. Nachdem Alfons das Vogelhäuschen schweren Herzens abgebaut hat, sind die Mäuse in das Haus der Sonnbichlers gekommen.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Der Siegeszug der Pferde


Vor knapp 60 Millionen Jahren entstand in den dichten Wäldern Nordamerikas eine neue Art: Die ersten Pferde waren kaum größer als kleine Hunde. Erst viel später ähnelten sie dem modernen Pferd und wanderten über die Landverbindung nach Asien, von wo aus sie ihren Siegeszug um die Welt antraten. Vor etwa 6.000 Jahren begann der Mensch, Pferde zu fangen und zu zähmen. Kein anderes Tier hat unsere Geschichte so geprägt: Pferde halfen Weltreiche zu gründen und brachten andere zu Fall. Von den Römern bis zur Schlacht von Waterloo, von Dschingis Khan bis zum Zweiten Weltkrieg: Pferde eroberten die Welt. Heute bevölkern Pferde als Haustiere die Welt zu Millionen und begeistern eine noch größere Zahl von "Pferdenarren", aber ihre wilden Vorfahren sind bis auf die Steppenzebras in Afrika vom Aussterben bedroht. Der Film macht sich auf die Suche nach den letzten wilden Pferden und ihren Verwandten in Asien, Afrika und Europa. In der Wüste Gobi, im mongolisch-chinesischen Grenzgebiet, leben seit einigen Jahren wieder Przewalski-Urpferde. Sie stammen aus Tierparks aus aller Welt. Sie waren seit Jahrzehnten in der freien Wildbahn ausgestorben. Der Tarpan, das Urpferd Europas, hingegen wurde unwiederbringlich ausgerottet. In Europa gibt es nur noch verwilderte Hauspferde, die wie Wildpferde leben. Im niederländischen Nationalpark Oostvaardersplassen und im nordrhein-westfälischen Dülmen ziehen sie noch in beeindruckend großen Herden durch die Natur und bringen ihre Fohlen unter freiem Himmel zur Welt. Der Siegeszug der Pferde wird zum Ritt durch Zeit und Raum: In spektakulären Computeranimationen wird das Urpferd wieder zum Leben erweckt, aufwendige Inszenierungen zeigen römische Wagenrennen, und dramatische Aufnahmen aus der Serengeti berichten vom täglichen Überlebenskampf der Zebras.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Die Kraft des Willens, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2009, Jürgen Brauer , 457,

Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann

Jens Angerer wird nach einem Suizidversuch, bei dem er seinen linken Arm verloren hat, in die Sachsenklinik eingeliefert. Die Feuerwehr ist noch auf der Suche nach dem Amputat. Es gibt ein Fünf-Stunden-Zeitfenster, in dem es möglich ist, den Arm zu replantieren. Jens gibt als nächsten Verwandten seinen Vater an, betont aber, dass er ihn auf keinen Fall sehen will. Zu Dr. Eichhorns Missbilligung informiert Dr. Stein ihn trotzdem. Prompt kommt es zum Streit zwischen Sohn und Vater. Gleichzeitig wird der Suchtrupp der Feuerwehr zu einem Notfall abgerufen, so dass Martin Stein die Klinik mit dem Vater verlässt, um sich selbst auf die Suche nach dem Arm zu machen. Otto überlegt sich eine Überraschung für Charlotte. Er will ihr einen Heiratsantrag machen. Und zwar am Flughafen vor einer Reise nach Venedig. Otto weiht Barbara ein, der die Aufgabe zufällt, Charlotte unter einem Vorwand pünktlich zum Flughafen zu bringen. Aber Charlotte bekommt Wind von dem Plan und ist nicht begeistert.
13:00
die nordreportage


Der neuste Schiffspropeller aus Waren ist wirklich ein "Riesending": 10,30 Meter Durchmesser und 113 Tonnen schwer. Niemand sonst auf der Welt kann solche Schiffsschrauben bauen. Alle zwei bis drei Tage verlässt ein Propeller die Halle. Trotz Werftenflaute sind die Warener gut im Geschäft, denn mit den neuen Propellern kann man auch Schiffe nachrüsten und so jede Menge Treibstoff sparen. Sie gehen in die ganze Welt, aber dafür müssen sie erst einmal aus dem Herzen Mecklenburg-Vorpommerns an die Küste kommen. Mit dem Schwertransporter geht der riesige Schiffspropeller auf die Reise. Jörg Mehlhase - genannt "Hasi" - fährt die überbreite Fracht 235 Kilometer quer durch den Norden - bis in den Hamburger Hafen. Dafür müssen auf der ganzen Strecke Landstraßen und Autobahnen abgesperrt werden. Vorwärts, rückwärts und mit schwierigen Rangiermanövern schlängelt sich "Hasis" Team mit dem 30 Meter langen Spezialtransporter durch Norddeutschland.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch


Das Kinzigtal liegt zwischen den Mittelgebirgen Vogelsberg und Spessart, 20 Kilometer von Frankfurt entfernt. Es beginnt in Hanau, wo die Kinzig in den Main mündet, und endet in Schlüchtern an der Grenze zur Rhön. Früher zogen die Kaufleute mühselig durchs Tal, auch Napoleons Armee musste mehrmals hindurch. Heute geht es bequem über die Autobahn, und schnell gelangt man in eine der vielen Fachwerkstädte, die sich von oben betrachtet - wie an einer Perlenschnur am Flusslauf entlangziehen. Hier lebt die Journalistin und Pflanzenkennerin Ilse Werder. Sie ist Anfang 80 und noch kein bisschen müde. Auch Matthias Fischer, Anfang 40, wohnt und arbeitet hier. Er heißt bei vielen nur "der Karatepfarrer", neuerdings auch "der Krimipfarrer". So unterschiedlich die beiden sind, eines verbindet sie: ihre Begeisterung und ihr außerordentliches Engagement für die Region. Der Film begleitet die beiden zu ihren Wohn- und Lieblingsorten, darunter die Barbarossastadt Gelnhausen, das malerische Steinau an der Straße, wo die Brüder Grimm ihre Kindheit verbrachten, und das vermutlich schönste Privatmuseum des Kinzigtals.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Korsika - Mit dem Zug von Calvi nach Ajaccio


Es wackelt und holpert ganz ordentlich, wenn sich der "Trinighellu", der kleine Zug Korsikas, auf den Weg macht. Die Korsen lieben ihre Schmalspurbahn, die mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 42 Kilometern pro Stunde über die Insel rattert. Mal führt die Strecke direkt am Meer entlang, dann wieder geht es über tiefe Schluchten, vorbei an spektakulären Abhängen. Korsika mit dem Zug - das ist ein Erlebnis, ein Stück Eisenbahnnostalgie. Wie sonst hätte das Kamerateam Francois kennen gelernt, den zunächst etwas brummigen Kontrolleur, der das Team schon nach kurzer Zeit in sein Heimatdorf Ghisone einlädt. Fast alle Korsen, die den Zuschauern auf dieser Reise begegnen, lieben ihre Insel über alles - ein Leben auf dem Festland käme für sie nicht in Frage. So war es auch bei André - der Bergführer arbeitete früher als Fluglotse in Paris. Doch die Sehnsucht nach dem Duft der Macchia und den schroffen Bergen im Landesinneren waren zu groß. Jetzt macht er genau das, wovon er immer geträumt hat.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Ausflugtipps zum Wochenende
17:10
Eisbär, Affe & Co.


Bei den Pinguinen sieht einer aus wie der andere - denkt der flüchtige Betrachter. In der Wilhelma weiß der Revierleiter genau, mit wem er es zu tun hat. Er kennt alle Pinguine gewissermaßen mit Vornamen, die hat er ihnen selbst gegeben. Bei den Mähnenschafen muss man schon etwas nachhelfen mit der Wiedererkennung. Deshalb gibt es für die Jungtiere ein raffiniertes Markierungssystem, damit die Pfleger immer wissen, wer zu wem gehört. Auch die Leguane hätten beinahe zahlreichen Nachwuchs gehabt. Doch das Weibchen konnte die Eier nicht ablegen. "Legenot" so der tierärztliche Begriff, der in diesem Fall eine komplizierte Operation nötig machte.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Lust auf Norden


Reporter und Reporterinnen verraten, was am Wochenende in Norddeutschland los ist und geben Tipps für schöne und interessante Ausflüge.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
die nordstory - German Riviera


In Mecklenburg-Vorpommern gibt es durchschnittlich 782 Sonnenstunden pro Jahr, sieben Millionen Touristen kommen jedes Jahr in den Nordosten. Das sind viel zu wenig, wenn es nach Albrecht Kurbjuhn geht. Er ist seit 25 Jahren Mecklenburger aus Leidenschaft. Der gebürtige Hesse hat nicht nur ein Hotel in Kühlungsborn, sondern auch eine Mission: Er will seine Heimat Mecklenburg-Vorpommern noch bekannter machen und mehr internationale Gäste ins Land locken. Deswegen hat der 56-Jährige einen Verein gegründet. Der Landschaft gibt er ein besonderes Label: Statt Mecklenburger Küste will er die Region zwischen Wismar und Warnemünde unter dem Namen "German Riviera", geschützt beim Patentamt, vermarkten. Denn schließlich gibt es hier alles, was Menschen mit dem mondänen französischen Begriff verbinden: Heiligendamm, das älteste Seebad Kontinentaleuropas, teure Jachten und Traditionssegler in Rostock-Hohe Düne, Kühlungsborn und Wismar. Und auf der ältesten Galopprennbahn in Bad Doberan weht ein Hauch von Ascot. "die nordstory" begleitet Albrecht Kurbjuhn auf seinem anstrengenden Weg, die Mecklenburger Küste noch bekannter zu machen.
21:15
Die Reportage


Bundesweit werden monatlich etwa 40 Millionen Euro aus Buß- und Verwarnungsgeldern eingenommen, ein hochlukratives Geschäft für die Kommunen. Kontrollen, so die offizielle Lesart, dienten der Verkehrssicherheit. Viele Bürger aber sind überzeugt, Blitzer, die neuerdings formschön sind und "Traffitower" oder "Citysäulen" heißen, seien eine kommunale Gelddruckmaschine. Besonderes Misstrauen erwecken neue Geschäftsmodelle: Finanziell verschuldete Landkreise kaufen keine Blitzeranlagen, sondern leasen sie. Firmen werben mit Rundum-sorglos Paketen und versprechen, es lohnt sich. Natürlich auch für die Verleihfirma: Sie kassiert pro Bild fünf bis zehn Euro. Im norddeutschen Lüchow-Dannenberg z. B. ist die Dichte an Blitzern besonders hoch. 23 gibt es schon, 13 neue kamen allein im Jahr 2013 dazu, allesamt geleast. Der Landkreis Gifhorn hat 32 "Starenkästen" aufgestellt, im Jahr 2014 sollen noch zehn dazukommen, ebenfalls geleast. In den Rathäusern heißt es, Blitzer seien eine verlässliche Einnahmequelle. Doch die Bürger finden diese Art der Geschwindigkeitskontrollen und die anschließende "Rechnung" für zu schnelles Fahren natürlich nicht gut: immer wieder werden Blitzer beschmiert, abgebrannt oder gar beschossen. In Lübeck sollten eigentlich in den kommenden vier Jahren 28 neue, fest stationierte Radarfallen aufgestellt werden. Doch die Bürgerschaft stellte sich gegen den Vorschlag des Senators für Umwelt, Sicherheit und Ordnung (Bündnis 90/Grüne). Für eine derartige Anschaffung sei kein Geld da. Seitdem der Senator allerdings weiß, dass man Blitzer auch leasen kann, schöpft er Hoffnung und beteuert, es ginge nicht ums Geld, sondern ausschließlich um Lärmschutz und Moral im Straßenverkehr. Doch es regt sich zunehmend Widerstand gegen die Radarfallen. In Osnabrück z. B. verteilen Anwohner Warnzettel und rücken mobilen Blitzgeräten auf die Pelle. In Peine fotografieren junge Leute jede mobile Radarfalle und warnen die Autofahrer im Netz. Viele Bürger beteuern, sie seien nicht grundsätzlich gegen Geschwindigkeitskontrollen, aber diese müssten vor Kindergärten und Schulen erfolgen, nicht an vierspurigen Landstraßen. Mancher Bürgermeister sagt jedoch, vor Schulen sei es nicht so richtig lukrativ, zu blitzen. Besser sind große Hauptverkehrsstraßen, auf denen der Autofahrer Gas gibt. Deshalb klingelt dort auch die Kasse bei Geschwindigkeitsmessungen. Kommunen nennen die Einnahme "Querfinanzierung" und "Mischkalkulation". Ohne das "Blitzergeld", das im Haushalt fest eingeplant sei, kämen sie nicht über die Runden. Aber der Bürger zahlt doch Steuern! "Die müssten ohne Blitzer erhöht werden", heißt es unverblümt von manchem Kommunalpolitiker. Einige Bürger kaufen inzwischen Radarwarner, die mit freundlichen Sätzen vorher auf die Geschwindigkeitsmessungen aufmerksam machen. Diese Geräte sind zwar eigentlich nicht erlaubt, doch die Herstellerfirma ist stolz darauf, diese Warnmelder unsichtbar im Wagen einbauen und dadurch so manchem Fahrer Punkte in Flensburg ersparen zu können. Ist man trotzdem einmal zu schnell in die Radarfalle gefahren und muss um seinen Führerschein zittern, hilft immer noch der Gang zum Anwalt. Verkehrsanwälte und Sachverständige behaupten, dass 80 Prozent aller Messungen ungenau seien. Und außerdem habe das Statistische Bundesamt herausgefunden, dass nur ein Bruchteil aller Unfälle tatsächlich auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen sei. Auch vor Verkehrsgerichten gilt also: im Zweifel für den Angeklagten.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
3nach9


Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste: Mario Adorf Er steht seit mittlerweile 60 Jahren erfolgreich vor der Kamera. In dem Kinofilm "Der letzte Mentsch" spielt Mario Adorf an der Seite von Hannelore Elsner einen Auschwitz-Überlebenden. Warum ihm dieses Thema so wichtig ist, erzählt er bei "3nach9". Hera Lind Unvorstellbar, dass Hera Lind ihren ersten Roman "Ein Mann für jede Tonart" 1988 aus purer Langeweile schrieb. Ihre Bücher erreichen bis heute eine Gesamtauflage von 13 Millionen Exemplaren. Wie sie es schafft, ihre Leser immer wieder aufs Neue zu begeistern, ist eines der Themen bei "3nach9". David Safier Die Bücher und Filme von David Safier zählen zu den unterhaltsamsten Werken in Deutschland. Aktuell hat der Bestsellerautor sich mit dem Holocaust beschäftigt. Wieso für den Bremer Schriftsteller das Thema eine ganz besondere Herzensangelegenheit ist, verrät er bei "3nach9". Dunja Hayali Die Fernsehzuschauer kennen sie aus dem ZDF-"Morgenmagazin". Sie ist nicht nur Fachfrau für Nachrichten, sondern auch Expertin für Hunde und beobachtet gern die Eigenheiten von Vierbeinern und die Macken der Hundebesitzer. Musik: Gottfried Böttger.
00:00
Postillon24


Nachrichten wie sie sein sollten: packend, verblüffend, kritisch und komplett frei erfunden. Präsentiert werden sie von Anne Rothäuser und Thieß Neubert Die Themen u. a. in dieser Sendung: NSA startet Onlineportal mit den lustigsten Privatgesprächen, -fotos und -videos aus aller Welt: "Postillon24" nimmt die neue Plattform unter die Lupe. Rentner verliert Kontrolle über Rollator und rast in Menschenmenge: Werden Senioren zum unkalkulierbaren Verkehrsrisiko? Zucker enthält viel zu viel Zucker: alles über die dunkle Seite des "weißen Goldes" Bundesweite Rückwärtsfahrpflicht soll Unfallrisiko drastisch reduzieren: neun von zehn Unfällen passieren im Vorwärtsgang.
00:15
Inas Nacht


Die Late-Night-Show mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik. Diesmal begrüßt Ina Müller in der kleinen Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten" zunächst Star Kai Pflaume. Er feiert bei "Inas Nacht" nicht nur als Sänger Premiere, sondern berichtet von ungeahnten früheren Karriereabschnitten, sei es als "Mister Informatik" oder als Unterwäsche-Designer. Ein besonderes Präsent hat die wunderbare Schauspielerin Jessica Schwarz mitgebracht: Sie kredenzt von ihrer Familie gebrannten Schnaps, berichtet von ihrer Jugend im elterlichen Zeitungsladen mit Süßigkeiten, Comics und Zigaretten ohne Ende und gibt bei "Inas Nacht" sogar noch eine musikalische Zugabe. Als erster Musikgast stellt Jungstar Tim Bendzko eine ungewöhnliche Fassung seines Hits "Ich laufe" vor. Ungewöhnlich wird es auch zum Schluss von "Inas Nacht": Mit den Soneros de Verdad feat. Luis Frank & Mayito Rivera ist eine der besten und erfolgreichsten kubanischen Bands in Tradition des Buena Vista Social Club erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen. Da lassen auch die 20 Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors ihre norddeutschen Hüften kreisen: Die "Tampentrekker" müssen wie immer vor den geöffneten Fenstern des "Schellfischpostens" bei Wind und Wetter auf ihre Einsätze warten. 14 Personen bestreiten das Publikum - mehr passen nicht rein bei "Inas Nacht", aber die dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!
01:15
3nach9 classics


Quer gedacht: Ein-, Aus- und Ansichten von Günter Wallraff, Esther Vilar, Erich von Däniken, Inge Meysel, Horst Stern und anderen. Ausschnitte aus "3nach9"-Sendungen der Jahre 1976 bis 1985. Moderation: Wolfgang Menge, Marianne Koch, Günther Nenning.
02:15
Zimmer frei!


Mit seinem Debütalbum und der Soul-Ballade "Nur noch kurz die Welt retten" katapultierte er sich 2011 praktisch über Nacht in die erste Reihe der deutschen Singer-Songwriter: Tim Bendzko. Seitdem belegt der Berliner regelmäßig erste Plätze in den Charts und räumt auch immer wieder renommierte Preise ab, vom ECHO über die 1Live Krone bis hin zur Goldenen Kamera in diesem Jahr. Ich wusste wirklich immer, dass das mein Weg ist. Aber ich habe natürlich trotzdem regelmäßig daran gezweifelt, dass es klappen kann , meint der Berliner zu seiner erstaunlichen Karriere.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 02.05.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru