25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 21 Juli 2014


ndr

NDR


05:05
DAS!


Schauspieler oder Musiker? Christian Redl mag sich nicht festlegen. Geboren 1948 in Schleswig bearbeitet er schon in früher Jugend das Schlagzeug und bringt sich Gitarre spielen bei. Probleme bereitet ihm aber die Schule. Zweimal bleibt er sitzen. Seine Rettung ist der Wechsel auf eine Waldorfschule und ein Lehrer, der sein Schauspieltalent erkennt. Auf der Bühne blüht er auf. Nach der Schauspielausbildung in Bochum folgen Engagements an Bühnen in Wuppertal, Frankfurt am Main und Bremen. 13 Jahre lang spielt Christian Redl am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg die großen Rollen, wie Mackie Messer in Brechts "Dreigroschenoper" und die Titelrolle in Molières "Tartuffe". Zum Film kommt er erst spät, aber eindrucksvoll. Als "Hammermörder" in Bernd Schadewalds gleichnamigem Doku-Krimi verdient er sich den Grimme-Preis. Sein Talent für die düsteren, abgründigen Rollen zeigt er u. a. auch im Hitler-Drama "Der Untergang", in "Der Totmacher" und der "Der Rosenmörder". Seine weiche, verletzliche Seite kommt über die Musik zum Vorschein. Sein aktuelles Album "Sehnsucht" ist die Reise in eine melancholische Welt voller Liebe, Verlust und Vergänglichkeit.
05:50
Lindenstraße
Episoden Titel:Schmerzende Gewissheit, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2014, Dominikus Probst , 1490,

Hermes Hodolides, Julia Beerhold, Lilian Büchner, Sarah Masuch

Alte Liebe rostet nicht? Alex und Iris sind sich in den vergangenen Wochen wieder näher gekommen. Die Sorge um ihre gemeinsame Tochter Lara, die in der Schule übel gemobbt wurde, hat sie zusammengeschweißt. Sandra erkennt ihre Tochter nicht wieder. Chantal verhält sich ihr gegenüber total aggressiv. Was ist bloß geschehen? Sandra bittet Vasily um Hilfe. Enzo macht sich Sorgen um Jack. Seit Ben wegen seiner psychischen Erkrankung aus ihrem Leben verschwunden ist, hängt Jack durch. Kein Wunder: Schließlich war Ben die Liebe ihres Lebens. Ob Jack wieder ganz die Alte wird? (im Ersten: 20.07.2014
06:20
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie


Heinz möchte Sophie aus der Klinik auf den Fallerhof holen. Johanna ist nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Karl hat für ihre Bedenken kein Verständnis, denn er findet die Unterbringung Sophies in der Nervenheilanstalt sowieso völlig überzogen. Damit sich Sophie auf dem Hof auch richtig zu Hause fühlt, stellt Karl im Fremdenzimmer Möbel ihrer Großmutter auf. Mechthild kommt auf den Hof und möchte unbedingt mit Sophie sprechen. Doch die möchte ihre Mutter weder sehen noch hören. Schließlich hat Mechthild sie die ganze Zeit angelogen. Als Mechthild am nächsten Tag einen erneuten Anlauf unternimmt, mit ihrer Tochter zu sprechen, ist diese nicht auf dem Hof. Sie möchte von Heinz wissen, wo Sophie steckt. Sophie ist wieder in der Klinik, sie möchte dort Silke besuchen, die heute Geburtstag hat.
06:50
Lieb & Teuer


Automaten-Pendule Dieses Kunstwerk aus vergoldetem Messing dient nicht nur der Zeitmessung, sondern ist Architektur, Skulptur, mechanisches Spielzeug für Erwachsene und Musikautomat in einem. Das Gehäuse stellt ein mehrstöckiges Gebäude mit gotischen Elementen dar. Unten im Gebäude befindet sich eine Schmiede mit Pferd und mehreren Figuren, die sich bewegen. Dazu gibt es ein Musikwerk, das zwei Menuette spielt. Laut Punzierung ist diese Uhr von der bekannten Firma "Vincenti & Cie." um 1850/60 hergestellt worden. Ein sehr seltenes Sammlerstück. Porzellanlöwe Die liebenswerte und naturalistische Darstellung eines jungen Löwen ist nach einem Entwurf des Dresdner Bildhauers Rudolf Löhner (1890 - 1971) in der Manufaktur Meißen um 1914/20 entstanden. Löhner schuf vor allem Tierskulpturen, und die Meißener Porzellanmanufaktur erwarb zwischen 1911 und 1913 mehrere Tiermodelle: Panther, Leoparden und kleine Löwen. Raubkatzen gehörten in der Zeit des Jugendstils zu den beliebtesten Motiven und wurden von allen Manufakturen produziert. Gemälde von Christopher Rave Die Darstellung einer Meerjungfrau, die von einem riesigen Albatros vor den Augen des verblüfften Meergottes Neptun aus dem Wasser gezogen wird, hat sehr humorvolle, schon fast comicartige Züge. Der Hamburger Marine-Maler Christopher Rave (1880 - 1933) studierte Kunst in Berlin und Paris. Er machte zahlreiche Seereisen, unter anderem segelte er um Kap Hoorn und war mit den Mythen und Sagen der Meere vertraut. 1917 schuf er dieses skurrile Bild, das sich wegen seiner kitschig-erotischen Anspielungen von seinem sonstigen ?uvre unterscheidet. Fliesenbilder Die beiden Fliesenbilder sind wohl französischer Herkunft und in der Zeit um 1900 nach populären Vorbildern entstanden. Die Bilder sind signiert und datiert mit "E. Lallie" 1882 bzw. 1898", jedoch ist über den Maler nichts bekannt. Es gibt keinen Manufakturhinweis. Die Vorlage für das Bild "Wäscherinnen" ist auch unklar. Eindeutig identifizieren kann man jedoch die Vorlage für die "Dame mit Muff". Es ist das Bildnis der Pariser Schauspielerin Molé-Reymand (1795 - 1833), gemalt von der berühmten französischen Malerin Elisabeth Vigée-Lebrun (1755 - 1842). Das Original hängt im Pariser Louvre. Jugendstil-Figur Die leicht bekleidete Schönheit, die dem Mond die Augen zuhält, ist ein Bronze-Imitat. Es handelt sich um einen Zink-Spritzguss, der gekonnt patiniert ist. Solche Figuren, ob Mond-Fee, Traum-Fee oder Elfe, mit der typisch subtilen Erotik der Jahrhundertwende wurden als Kaufhausartikel in großen Serien hergestellt. Die vorliegende Figur ist um 1900/20 produziert worden, ein Flügel fehlt. Es gibt keine Künstlersignatur und keinen Herstellerhinweis.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Micaela Zieschow, Gerald Distl , 1768,

Maike Bollow, Patrik Fichte, Anja Franke, Daniela Wutte

Britta ist froh, dass Ben die Scheidungspapiere unterschrieben hat, und möchte klare Verhältnisse schaffen. Als Johanna, die im Burgenland ein Häuschen für sich und den widerstrebenden Ferdi kaufen will, um Frau Klostermann zu entgehen, ihr das Dachgeschoss zum Kauf anbietet, muss Britta absagen - auch, weil ihr Eigenkapital dafür nicht ausreicht. Umso überraschter ist sie, als Ben ihr den gemeinsamen Kauf für Lilly anbietet. Durch die Springteufel-Nachricht von Petrov begreifen Tine und Malte, dass er hinter der Motten-Sabotage steckt. Tine will zur Polizei, doch Malte ist strikt dagegen. Dieser Malte wird ihr immer fremd bleiben. Mick ist finanziell am Ende und leidet unter seinem unmoralischen Verhalten seinen Freunden gegenüber. Seine Situation eskaliert, als die Bank wegen nicht gezahlter Hypotheken die WG-Wohnung zwangsversteigern will. Umso glücklicher ist er, als Thomas und Ben ihm nichts nachzutragen scheinen, Ariane ihn versteht und sogar Carla ihm eine zweite Chance gibt.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Carsten Meyer-Grohbrügge, Silke Bäurich , 2028,

Liza Tzschirner, Christian Feist, Dirk Galuba, Antje Hagen

Pauline lässt sich gegenüber Patrizia zu einer öffentlichen Entgleisung hinreißen. Um wieder Kraft zu tanken, verbringt Leonard mit ihr ein paar romantische Stunden auf der Almhütte. Patrizia hingegen musste sich von Leonard Vorwürfe machen lassen, dass sie Pauline provoziert hat. Verärgert über diesen Rückschritt erwägt Patrizia, ihre Pläne zu ändern - Jonas droht beinahe an einem Stück Apfel zu ersticken, doch Tina rettet ihm das Leben. Er stilisiert sie zu seinem Rettungsengel hoch und überrascht sie wenig später mit einem Geschenk. Sabrina öffnet Tina schließlich die Augen darüber, dass sich Jonas in sie verliebt hat. Eine Viruserkrankung macht Michael so zu schaffen, dass der gemeinsame Abend mit Coco zu einem Reinfall wird. Doch als Michael am nächsten Morgen wieder genesen ist, geben sich die beiden ihrer Liebe hin. Werner möchte das Geld aus dem Diamantenverkauf durch den Einstieg in den Kunstmarkt reinwaschen. Doch Friedrich weigert sich, ihm die Räumlichkeiten im "Fürstenhof" zur Verfügung zu stellen. So gibt sich Werner vor André als vermeintlicher Kunstfreund aus und versucht sein Glück im Bräustüberl. André lehnt zunächst ab - doch dann bietet Werner ihm Geld an.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen mit sportblitz
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Das Geheimnis des Jaguars


Der Wind der Rotorblätter weht dem jungen Kichwa-Indianer fast die Baseballmütze vom Kopf. Seine dunklen Augen folgen einem Militärhubschrauber, der auf einem kleinen Flugfeld im Osten Ecuadors landet. So nah war der 16-jährige Angel seinem Traum vom Fliegen noch nie - er möchte Pilot werden. Zuhause in der Hütte am Rio Napo schmücken Poster von Flugzeugen die Wände. Doch wird dieser Traum nicht immer ein Traum bleiben? Soll er nicht doch lieber Schamane werden, wie sein Vater Venancio? Mit dem uralten Wissen über die Heilpflanzen des Regenwaldes ist er groß geworden, und die mysteriösen Rituale seines Vaters haben ihn schon immer fasziniert. Venancio nimmt seinen Sohn daher auf eine Reise durch den Dschungel Ecuadors mit. Er soll Kontakt zu den heiligen Tieren aufnehmen. So begegnet er der mächtigen Anakonda, die ihre Kraft auf ihn überträgt. Und dem Jaguar, vor dem kein Kichwa-Schamane Angst verspürt, schließlich leben in ihm die Ahnen weiter. Nur die kaum 15 Zentimeter großen Zwergseidenäffchen muss Angel fürchten, sprechen aus ihnen doch böse Dämonen. Die Kichwa verehrten schon immer die Tiere des Urwaldes, und so stoßen Vater und Sohn auf ihrem Weg durch den Dschungel auch auf alte Felsgravuren. Eine davon zeigt den Feuervogel, einer Kichwa-Legende zufolge raubte dieser kleine Kolibri einst einem mächtigen Geist das Feuer und brachte es den Menschen. Heute ist bekannt, dass die Kichwa-Legende den seltenenTopaskolibri meint. Nur wenige Menschen haben ihn je gesehen, gefilmt wurde er in freier Wildbahn noch nie zuvor. Angel und sein Vater haben das besondere Glück, den farbenprächtigen Vogel zu entdecken. Mit den Eindrücken der Reise kehrt Angel in die Hütte am Rio Napo zurück. Doch fällt ihm jetzt die Entscheidung für seine Zukunft leichter?
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Verblendet, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Käthe Niemeyer , 511,

Karsten Kühn, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann

Der Galerist Wolf Brettschneider erfährt, dass sein einziger erfolgreicher Künstler und bester Freund Peer Sanders zu einem großen Galeristen in Berlin wechseln will. Wolf ist so verletzt und gekränkt, dass es zu einem Streit kommt, bei dem Peer stürzt und sich an der Halsschlagader verletzt. Er zeigt alle Symptome eines Schlaganfalls inklusive Gedächtnisaussetzer. So weiß Peer nichts mehr von dem Handgemenge, das zu seinem Sturz führte. Wolf kämpft mit Schuldgefühlen, aber die Angst, den Freund zu verlieren, veranlasst ihn, Peers Erinnerungslücke auszunutzen. In der Sachsenklinik wird nun fälschlicherweise ein Schlaganfall behandelt Peer schwebt in Lebensgefahr. Martin Stein ist misstrauisch seine Lebensgefährtin Elena Eichhorn und Dr. Rolf Kaminski scheinen ein Geheimnis zu haben. Als er beobachtet, dass die beiden gemeinsam in Kaminskis Auto die Klinik verlassen, spioniert er ihnen nach. Jakob ist frustriert, denn er findet einfach keine geeignete Räumlichkeit für sein geplantes Restaurant. Charlotte macht ihm Mut und überredet ihn, einer Anzeige in der Zeitung nachzugehen doch diese Hilfestellung bereut Charlotte ziemlich schnell.
13:00
Einfach genial!


Das Magazin stellt auf unterhaltsame Weise Erfinder und ihre genialen, verrückten und unglaublichen Ideen vor.
13:30
Eisenbahnromantik


Die Oberlausitz, ganz im Osten Sachsens gelegen, ist seit jeher bekannt als Industrieregion, in der sich riesige Bagger durch die Landschaft fressen und täglich tausende Tonnen Braunkohle aus der Erde holen. Unter anderem war der Bergbau in Bad Muskau 1895 der Grund für den Bau einer 600 mm Feldbahn. Bis zur Jahrhundertwende war das Streckennetz auf über 50 Kilometer angewachsen. In ihrer Blütezeit vor dem Zweiten Weltkrieg waren auf der Muskauer Waldeisenbahn elf Lokomotiven sowie 550 Wagen im Einsatz. Nach der Wende wurde der Betrieb eingestellt, aber die Bahn konnte überleben, weil ein Verein rechtzeitig einen zwölf Kilometer Streckenabschnitt übernommen und rollendes Material vor Verkauf oder Verschrottung gerettet hat. Heute ist zwischen Weißwasser, Bad Muskau und Kromlau ein florierender Museumsverkehr eingerichtet. Hauptattraktion an der Endstation ist der Fürst-Pückler-Park direkt an der Grenze zu Polen, der seit 2004 auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes steht.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch


Bocholt in Deutschland und Aalten in den Niederlanden sind alte Ackerbürgerstädte, die über die Jahrhunderte reich und bedeutend wurden. Zwei Drittel ihrer Stadtgebiete werden landwirtschaftlich genutzt, die Höfe und Felder beider Städte stoßen oft unmittelbar aneinander. Die Bauern beiderseits der nicht mehr sichtbaren Grenze sind sich in ihrem aufgeschlossenen und zupackenden Wesen sehr ähnlich, mit kleinen landestypischen Unterschieden. Die Filmautorin begleitet einen deutschen und einen niederländischen Bauern durch den Tag. Drum herum legt sich ein lebendiges Mosaik von Menschen und Örtlichkeiten - fröhlich im Altweibersommer, mit Kühen, Korn und Bauerngolf.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Im Reich der Zwergmenschen


Die Zwergmenschen in Neuguinea sind die kleinsten Menschen der Welt. Mit einer Größe von etwa 130 Zentimetern bei Frauen und 140 Zentimetern bei Männern sind die Kimyal kleiner als die Angehörigen afrikanischer Pygmäenvolksgruppen. Trotz folgenschwerer Epidemien, hoher Kindersterblichkeit und nicht selten gewalttätig ausgetragener Stammesfehden nimmt die Bevölkerungszahl zu. Heute gibt es etwa 1.000 Clanmitglieder. Sie wohnen in Dörfern mit etwa 40 bis 150 Bewohnern im südöstlichen Ausläufer des zentralen Hochgebirges von Papua (West-Neuguinea). In den höheren Regionen leben Zwergmenschen von auffallend kleiner Statur. Hier oben, fernab von Missionseinflüssen, leben sie noch streng traditionell. Ein gesellschaftlicher Höhepunkt im Leben dieses Volkes ist das Schweinefest. Schweine werden von den Kimyal hoch geschätzt. Die Tiere dienen zum einen als Wärmespender für die Menschen in kalten Nächten. Zum anderen darf ein junger Kimyal-Mann erst heiraten, wenn er Schweine besitzt. Die Dokumentation begleitet einige Kimyal bei der Jagd mit Pfeil und Bogen und beim Fangen von Paradiesvögeln, beim Bau einer neuen Brücke aus Rohrgeflecht und beim Feiern des Schweinefestes zur Beendigung eines Konfliktes.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
die nordstory - Hausträume und Traumhäuser


Häuser sind nicht nur Gebäude, in denen Menschen leben und arbeiten, sie sind Orte der Begegnung, des familiären Miteinanders, bieten Rückzugsmöglichkeit, Sicherheit und Wärme. Für viele Menschen ist ihr Haus Lebensmittelpunkt, ein Ort der Geborgenheit. Manchmal ist ein Haus sogar wie eine zweite Haut, die den Bauherrn umgibt eine Haut, die mitwächst und sich verändern kann. In der NDR "nordstory" stellt Kerstin Patzschke-Schulz außergewöhnliche Menschen in der Stadt und auf dem Land vor, die sich einen speziellen Haustraum verwirklicht haben und in ihrem ganz persönlichen Traumhaus leben. Die Hamburger Innenarchitektin Gerdy Kohlmaier zieht es am Wochenende und in den Ferien mit ihrer Familie in ihr altes Haus ins Wendland. Am Ufer der Jeetzel ist ein ganz besonderes Traum-Cottage entstanden. Irene und Rickwan von der Lancken-Wakenitz haben sich in dem idyllischen Heidedorf Mechtersen bei Lüneburg ein eigenes kleines Paradies geschaffen. In reizvoller Umgebung liegt das 200 Jahre alte Bauernhaus des Ehepaares. Am Rande des Grundstücks, im ehemaligen Armenhaus der Gemeinde, hat sich die bekannte Porzellanmalerin ihr Atelier eingerichtet. Curt Pomp lebt mit seiner Familie in Lüneburg, sein Haus wurde im Jahre 1476 erbaut. Der Grafiker, Bildhauer und Architekt hat eine besondere Affinität zu alten Häusern. Seinem jahrzehntelangen unermüdlichen Einsatz um den Erhalt historischer Bausubstanz ist es mit zu verdanken, dass Lüneburg mit seinem kostbaren, unverwechselbaren Stadtbild weit über die Grenzen Niedersachsens hinaus bekannt ist. Der Architekt Holger Meyer hat seinen Haustraum in einem kleinen Dorf bei Hannover Wirklichkeit werden lassen. Er lebt mit seiner Familie in einem hochmodernen, ausgesprochen puristischen Bau. Im ländlichen Umfeld fällt der anthrazitfarbene Kubus auf und polarisiert. Schwarzer Sichtbeton auf grünem Grund das ist Spannung pur.
17:10
Panda, Gorilla & Co.


Im Zoo-Aquarium gibt es eine kleine Sensation: Nach 20 Jahren sind hier das erste Mal wieder zwei Mittelmeer-Muränen in die Schaubecken eingezogen. Die jungen Muränen sind erst 60 Zentimeter lang. Wenn sie ausgewachsen sind, können sie eine Größe von rund 1,50 Meter erreichen. Die zwei Binturong-Kinder aus dem Alfred-Brehm-Haus müssen noch kräftig an Gewicht zulegen, wenn sie einmal so schwer wie ihre Eltern werden wollen. Die zwei Monate alten Schleichkatzen müssen immer noch regelmäßig gewogen werden. Einen Namen haben die beiden Geschwister noch nicht, aber Tierpfleger Mirko Rock hat da schon eine schöne Idee. Um den Überblick über den Gesundheitszustand seiner Tiere zu behalten, führt Reviertierpfleger René Walther jeden Morgen bei seinen vielen verschiedenen Schützlingen eine so genannte "Lebendkontrolle" durch. Anschließend müssen alle Anlagen gereinigt werden, was bei extrem kräftigen Tieren, wie den Moschusochsen, keine so ungefährliche Aufgabe ist.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
die nordreportage: Was Frauen wollen


"Brigitte" wird 60 und ist, wie man so schön sagt, eine "echte Hamburger Deern". Seit 1954 erscheint die "Mutter aller Frauenzeitschriften" im Verlagshaus Gruner & Jahr und bot, wenn man so will, Emanzipation für die normale Frau an. Spätestens seit den Siebzigern wollten die Blattmacherinnen nicht nur ein Heft an den Kiosk bringen, das hübsch anzusehen ist, sondern auch relevante Frauengeschichten und ein emanzipiertes Frauenbild wiedergibt. Die "Nordreportage" gibt exklusive Einblicke hinter den Kulissen der Zeitschrift "Brigitte" und begleitet die Chefredakteurin Brigitte Huber und ihre Redakteurinnen von der Themenauswahl, über die Coverfindung bis zur finalen Heftproduktion. Der Redaktionsalltag ist auch hier geprägt vom Kostendruck, Auflagenschwund und dem permanenten Kampf um relevante Geschichten. Gleichzeitig müssen die Redakteurinnen noch Job, Karriere und Familie unter einen Hut bringen - einige der Frauen sind alleinerziehende Mütter und schreiben und redigieren ihre Geschichten noch spät abends, wenn die Kinder im Bett sind. Ein Team ist mit der Kamera dabei, wenn "Brigitte-Diät"-Redakteurin Anna Ort-Gottwald in ihrer Harburger Wohnung an neuen Diät-Rezepten tüftelt, in ihrem Stadtteil beim alteingesessenen Fisch- oder Gemüsehändler die notwendigen kalorienarmen und günstigen Zutaten kauft, die Kolleginnen zu Vorkostern und "Versuchskaninchen" ihrer neuen Diät macht, bis hin zu den Gerichten, die hunderttausende "Brigitte"-Leserinnen und ihre Männer schlanker und gesünder machen sollen. Die Produktion eines aufwendigen Modeshootings an außergewöhnlichen Locations in Hamburg ergänzt das Modethema: von der Auswahl der Profi-Models und der Mode bis zum perfekten Styling am Set und allen Widrigkeiten, die so eine geplante "Schönwetter-Outdoor-Produktion" mit sich bringen kann.
18:45
DAS!


Sie ist ein Weltstar, eine lebende Musik-Rock-Legende und "Metal-Queen" - und seit dreißig Jahren begeistert sie ihre Fans: Doro Pesch. Die "Queen of Hartrock" kommt in Düsseldorf zur Welt, absolviert zunächst eine Ausbildung zur Grafikdesignerin - und liebt Musik. Schon als Teenie spielt sie in einer Band, und ihre Erfolgsstory beginnt gleich mit dem ersten Album. Ihr Erfolg ist einzigartig: Gold- und Platinauszeichnungen für zehn Millionen verkaufte Tonträger, über 2.800 Live-Auftritte auf vier Kontinenten und in 60 Ländern, 16 Studioalben, Ehrungen und Auszeichnungen im In- und Ausland für ihre beispiellose Karriere - und Millionen Fans auf der ganzen Welt. Bei "DAS!" erzählt die "Queen of Hardrock" Doro Pesch von 30 Jahren auf der Bühne, ihrem aktuellen Album "Raise Your First" und warum sie die legendärste "Metal Party" im Norden, das Festival "Wacken Open Air", so fasziniert.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Markt Spezial


Die Werbung verspricht, dass einige technische Geräte die Gartenarbeit zur Unkrautbekämpfung, Bodenbearbeitung und zum Heckenschnitt weniger mühsam machen. Doch werden diese Versprechen tatsächlich gehalten? "Markt Spezial" macht den Praxistest.
21:00
Große Marken im Check


Im Marken-Check sind drei deutsche Unternehmen, die sich mit ihrer Marktidee gegen die Konkurrenz behaupten müssen: die Baumarkt-Kette Hornbach, Frosch, das Unternehmen für Reinigungs- und Pflegemittel, und die Drogeriemarkt-Kette Müller. Baumarkt-Kunden werden hart umworben. Bislang konnte Hornbach mit der Konkurrenz mithalten. Die Baumarkt-Kette wirbt mit Dauertiefpreisgarantie. Doch kommt das wirklich beim Kunden an? Und ist Hornbach tatsächlich so günstig? Qualität und gute Beratung werden in dem Unternehmen groß geschrieben. Aber ist die Qualität der Hornbach-Produkte wirklich so gut? Neben Qualität wird auch die Beratung in den Hornbach-Märkten getestet, mit erstaunlichen Ergebnissen. Der grüne Frosch auf den Produkten von Reinigungs- und Pflegemitteln ist eine gelungene Marketingidee. Er ist auf jeder Plastikflasche aufgedruckt und steht wie kein anderer für umweltschonende Putzmittel mit Wirkstoffen aus der Natur. Das Unternehmen Frosch brachte die ersten phosphatfreien Reiniger auf den deutschen Markt. Doch wie umweltfreundlich sind die bunten Putzmittel wirklich? Und säubern sie genauso gut wie die Mittel der Konkurrenz? Die Reiniger werden genauer unter die Lupe genommen. Das Unternehmen Müller ist die Nummer drei unter den Drogeriemarkt-Ketten nach DM und Rossmann. Mit glänzenden Filialen in guter Lage und einem riesigen Sortiment will sich das Unternehmen gegen die Konkurrenz behaupten. Kann die Drogeriemarkt-Kette Müller tatsächlich mithalten? Verglichen wurden die Preise von Produkten in verschiedenen Drogeriemarkt-Ketten und außerdem wurde bei der Qualität der Eigenmarken einmal genauer hingeschaut.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Kaum zu glauben!


Auch in dieser neuen Folge der neuen Rateshow von Kai Pflaume im NDR Fernsehen geht es um nahezu unglaubliche Geschichten, Fähigkeiten und Talente. Welche besonderen Begabungen oder Geschichten das sind, soll in "Kaum zu glauben!" ein scharfsinniges Rateteam herausbekommen, bestehend aus Quizmaster Jörg Pilawa, "NDR Talk Show"-Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt und "Superspürnase" Bernhard Hoëcker. Gelingt es ihnen in der vorgegebenen Zeit nicht, die Geschichte zu knacken, gewinnt der Kandidat bis zu 1.000 Euro. In jedem Fall wird das Rätsel in unterhaltsamen Comedy-Einspielfilmen oder beeindruckenden Studioaktionen gelüftet.
23:00
Gefragt - Gejagt


Moderator Alexander Bommes begrüßt bei "Gefragt - Gejagt" folgende Gäste: Florian Kroier, Georg Martin, Peter Hahn und Kathrin Herzberg. Diese vier Kandidaten müssen in Einzelrunden eine Minute lang Fragen gegen die Uhr beantworten. Pro richtige Antwort wird ihnen Geld gutgeschrieben. In Einzelduellen gegen den "Jäger" müssen sie dann ihr Geld verteidigen. Werden sie dabei vom "Jäger" eingeholt, scheiden sie aus; können die Kandidaten gewinnen, retten sie sich und ihr Geld ins Finale. Es wird spannend: Wie groß wird das Team der verbliebenen Kandidaten sein, das in der Finalrunde zweiMin, lang gegen die Uhr spielt, um möglichst viele Fragen richtig zu beantworten? Danach versucht der "Jäger", diese Punktzahl einzuholen. Erreicht er sie innerhalb der zweiMin, , verliert das Team die bisher erspielte Gewinnsumme. Wer kann sich ins große Finale retten? Und: Können die Kandidaten den "Jäger" bezwingen?
00:00
Legenden: Amy Winehouse


Auch wenn ihr Tod nicht unerwartet kam, waren ihre Familie, ihre Freunde und ihre Fans dennoch geschockt. In den letzten fünf Jahren im Leben der Sängerin hatten sie miterlebt, wie sich Amy Winehouse immer tiefer in einen zerstörerischen Kreislauf von Drogen und Alkohol verlor und hatten ihr doch nicht helfen können. Sie wurde nur 27 Jahre alt. Amy Winehouse war in vielerlei Hinsicht, genau wie andere jung verstorbene Musiker, gefangen zwischen Rausch und Genie. Drogen und Alkohol sollten ihr anfangs helfen, die Angst vor großen Auftritten zu nehmen, trieben sie aber immer tiefer in die Abhängigkeit. Das Leben von Amy Winehouse war nicht immer chaotisch. Sie wurde am 14. September 1983 geboren und wuchs in einer mittelständischen jüdischen Familie im Norden Londons auf. Amy liebte nichts mehr als das Singen. Ihr Vater, selbst ein Musiknarr, brachte ihr die Songs von Frank Sinatra, Tony Bennett und Ella Fitzgerald bei. Doch 1992 trennten sich ihre Eltern. Für die neunjährige Amy brach eine Welt zusammen. Sie reagierte mit Widerstand und Trotz, besuchte mehrere Schulen, hielt es aber nirgendwo lange aus. Mit 16 Jahren hat sie alles hingeschmissen, ohne Abschluss. Einzig am Singen hielt sie fest: bei Schulaufführungen, in ihrer eigenen Hip-Hop-Band oder dem nationalen Jazzorchester und wurde dann von dem Musikmanager Nick Godwyn entdeckt.
00:45
Das Leuchten der Stille
(EN): Dear John, 100Min, , Genre:Drama, USA 2010, Lasse Hallström , 12,

Channing Tatum, Amanda Seyfried, Richard Jenkins, Henry Thomas

In diesem stimmungsvollen Melodram nach einer Vorlage von Nicholas Sparks entdecken Amanda Seyfried und Channing Tatum die ganz große Liebe. Während seines Heimaturlaubs in South Carolina begegnet der Soldat John der Studentin Savannah. Obwohl die beiden aus verschiedenen Welten stammen, verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander. Zum Kennenlernen bleiben ihnen gerade zwei Wochen, denn John muss zurück zu seinem Stützpunkt in Deutschland. Vor dem jungen Paar liegen zwölf Monate des Wartens, die sie mit sehnsüchtigem Briefeschreiben überbrücken. Kurz vor dem Ende von Johns Militärdienst wird die Welt durch den New Yorker Terroranschlag vom 11. September 2001 erschüttert. Die Kameraden verlängern freiwillig ihren Dienst, nur John ist hin- und hergerissen zwischen Patriotismus und seiner großen Sehnsucht nach Savannah. Auf einem Kurzurlaub, bei dem er seine Entscheidung überdenken will, versichern sich die beiden ihrer Liebe. Doch Johns Gewissen treibt ihn zu seiner Einheit zurück. Während er in verschiedenen Kriseneinsätzen rund um die Welt reist, schreibt sich das Paar erneut sehnsüchtige Briefe. Eines Tages aber bleiben die Briefe von Savannah aus, bis sie John nach langer Zeit mitteilt, dass es einen anderen gibt. Der amerikanische Originaltitel dieser bewegenden Romanze spielt auf die Redewendung "Dear John letter" an, die umgangssprachlich einen Abschiedsbrief bezeichnet. Regisseur Lasse Hallström erweist sich als Ästhet: Seine Bildsprache bringt den nostalgischen Charme der Südstaaten zur Geltung und breitet subtil die großen Gefühle aus.
02:25
Markt Spezial


Die Werbung verspricht, dass einige technische Geräte die Gartenarbeit zur Unkrautbekämpfung, Bodenbearbeitung und zum Heckenschnitt weniger mühsam machen. Doch werden diese Versprechen tatsächlich gehalten? "Markt Spezial" macht den Praxistest.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 21.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru