22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 22 Juli 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Sie ist ein Weltstar, eine lebende Musik-Rock-Legende und "Metal-Queen" - und seit dreißig Jahren begeistert sie ihre Fans: Doro Pesch. Die "Queen of Hartrock" kommt in Düsseldorf zur Welt, absolviert zunächst eine Ausbildung zur Grafikdesignerin - und liebt Musik. Schon als Teenie spielt sie in einer Band, und ihre Erfolgsstory beginnt gleich mit dem ersten Album. Ihr Erfolg ist einzigartig: Gold- und Platinauszeichnungen für zehn Millionen verkaufte Tonträger, über 2.800 Live-Auftritte auf vier Kontinenten und in 60 Ländern, 16 Studioalben, Ehrungen und Auszeichnungen im In- und Ausland für ihre beispiellose Karriere - und Millionen Fans auf der ganzen Welt. Bei "DAS!" erzählt die "Queen of Hardrock" Doro Pesch von 30 Jahren auf der Bühne, ihrem aktuellen Album "Raise Your First" und warum sie die legendärste "Metal Party" im Norden, das Festival "Wacken Open Air", so fasziniert.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Rumpel hat eine "Grautsch-Maschine" gebaut. Er freut sich und singt ein Lied über seine neue Erfindung. Als Samson und Feli Filu die Maschine sehen, rätseln sie, was die Maschine wohl kann. Sie finden einen Schalter und drücken drauf. Was wird wohl passieren? Ernie und Bert spielen "schwer und leicht". Ernie trägt die leichten Sachen wie Feder, Tuch und Zuckerwatte herbei, während der arme Bert die schweren Sachen wie Hantel, Stein und Klavier holen muss. Am Ende kippt Bert um. In der berühmten Gameshow von Guy Smiley stellen sich ein Feuerwehrmann, ein Zahnarzt und ein Showmaster vor. Sie beschreiben ihre Berufe. Die Kandidaten raten mit verbundenen Augen, um welche Berufe es sich handelt.
06:35
Markt Spezial


Die Werbung verspricht, dass einige technische Geräte die Gartenarbeit zur Unkrautbekämpfung, Bodenbearbeitung und zum Heckenschnitt weniger mühsam machen. Doch werden diese Versprechen tatsächlich gehalten? "Markt Spezial" macht den Praxistest.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Micaela Zieschow, Gerald Distl , 1769,

Maike Bollow, Patrik Fichte, Anja Franke, Daniela Wutte

Tine will Maltes Geschichten nicht mehr glauben. Weder dass Petrov seine Fluglinie sabotieren will, noch dass es Petrov um den Schmuggel von Seltenen Erden aus China gehe. Als sie ihn erneut zur Rede stellt, erfährt Tine die schockierende Wahrheit. Mick hat sich traurig mit dem Verkauf seines Herrenhauses weit unter Wert abgefunden, als Ariane auf eine Möglichkeit stößt, wie er schuldenfrei aus seinem Dilemma herauskommen könnte. Britta lehnt Bens Angebot, gemeinsam die Dachgeschosswohnung zu kaufen, ab. Während Ben daraufhin mit dem Kauf eines Choppers liebäugelt, wird sich Britta erst richtig bewusst, wie wohl sie und Lilly sich in der Wohnung fühlen. Merle kann Gunter mit ihrer Begeisterung für den Clownskurs nicht anstecken. Ohnehin muss Gunter sich von Thomas fragen lassen, ob er sich mit allen verkrachen will, denen er einst nahestand. Statt seinen Bachelor-Erfolg feiern zu dürfen, fühlt Thomas sich zu einem öden Abendessen mit Stadtoberen genötigt. Doch der Termin entpuppt sich als Zweier-Dinner mit Aylin.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Felix Bärwald, Dieter Schlotterbeck , 2029,

Liza Tzschirner, Christian Feist, Dirk Galuba, Dietrich Adam

Pauline kann sich gerade noch unter dem Bett verstecken, als Patrizia plötzlich in der Hütte auftaucht. Sie schreibt unter dem Bett eine SMS an Coco, die sie schließlich aus der unangenehmen Situation befreit. Pauline erkennt, dass es für Leonard immer schwieriger werden wird, Patrizia auf Distanz zu halten. Diese entschließt sich, wieder am "Fürstenhof" zu arbeiten und möchte als ersten Schritt neue Fotos der Romantikhütten und die dazu passenden Angebote auf der Homepage des Hotels veröffentlichen. Als Patrizia dafür in eine der Romantikhütten kommt, entdeckt sie plötzlich etwas Verdächtiges - Tina wehrt sich gegen den Gedanken, dass Jonas in sie verliebt sein könnte. Daher beherzigt sie Sabrinas Ratschlag, Jonas absichtlich auf Distanz zu halten. Als Jonas sie mit einem Brunch überrascht, steckt sie unbedacht einen Stift in genau jene Skulptur, die Jonas ihr als Dank für die Rettung seines Lebens geschenkt hat. Tina entschuldigt sich zwar bei ihm - doch dadurch schöpft er wieder neue Hoffnung. André will seinem Bruder nicht bei der Geldwäsche helfen. Wütend alarmiert Werner das Gewerbeaufsichtsamt und moniert, dass das Arbeitsschutzrecht im Bräustüberl angeblich nicht eingehalten wird. André erklärt sich schließlich einverstanden, bei der Geldwäsche mitzumachen - vorausgesetzt, ihm steht eine ordentliche Beteiligung zu! Helene und Martin versuchen ihre Gefühle füreinander zu unterdrücken. Als Helene Martin jedoch bei seinen Mobilitäts-Übungen unterstützt, kommen sich die beiden sehr nah.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Giganten der Savanne


Wie Wesen aus längst vergangenen Zeiten ziehen Elefanten durch die Akazienwälder am Fuß des schneebedeckten Kilimandscharo. Immer wieder ertönt tiefes Grollen aus der riesigen Herde. Uralte Bullen begleiten die Elefantenfamilie, die sich aus Jungtieren, Müttern und Tanten zusammensetzt. Während der letzten 50 Jahre schien die Zeit der grauen Riesen endgültig abzulaufen. In weiten Teilen Afrikas nahm der Mensch den Elefanten ihren Lebensraum. Er verfolgte sie unerbittlich aus Gier nach Elfenbein, verdrängte sie und hungerte sie aus. Doch in Kenias Amboseli Nationalpark, am Fuß des Kilimandscharo, konnten sich die Naturschützer durchsetzen. Heute leben hier an die 1.500 Elefanten mit einer gesicherten Zukunft. Die Tierfilmer Jens-Uwe Heins und Holger Schulz haben die Elefanten Amboselis über ein Jahr lang mit der Kamera beobachtet. Einmalige Aufnahmen über das Verhalten der Tiere und der Farbenzauber der Savanne lassen die Sendung zu einem wahren Genuss werden.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Verlorene Zeit, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Jürgen Brauer , 512,

Julia Jäger, Robert Glatzeder, Heidemarie Wenzel, Helene Burczik

Ralf Gerlach, der seit 19 Jahren im Koma liegt, soll in der Sachsenklinik eine neue Magensonde bekommen. Da klar zu sein scheint, dass Ralf nicht mehr aufwachen wird, hat sich seine Frau Julia emotional Stück für Stück abgenabelt und sich schließlich neu verliebt in Ralfs jüngeren Bruder Sönke. Jetzt, als sie sich scheiden lassen will, um Sönke zu heiraten, passiert das Wunder: Ralf wacht auf. Schweren Herzens entscheidet sich Julia, ihrer Verantwortung als Ehefrau gerecht zu werden und die Beziehung zu Sönke zu beenden. Doch Ralf findet in einem Fotoalbum Bilder von Julia und Sönke. Unverhofft taucht Kathrin Globischs Mutter Eva in der Sachsenklinik auf, um Kathrin die Nachricht vom Tod ihres Vaters persönlich zu überbringen. Eva Globisch wirkt sehr verwirrt, doch mit dieser Nachricht im Gepäck wundert sich niemand. Kathrin wird bewusst, wie wenig Zeit sie in den letzten Jahren mit ihren Eltern verbracht hat. Da Hanna sich über den Besuch ihrer Großmutter freut, bietet Kathrin ihrer Mutter an, die nächsten Wochen bei ihr zu verbringen.
13:00
Typisch! Die Busfee von Harriersand


Andrea Böckmann ist die Busfahrerin von Harriersand, Europas größter Flussinsel. Hier in der Unterweser stromaufwärts vor Bremerhaven hat sie sich ihren Lebenstraum verwirklicht. Die 46-Jährige ist in Elze bei Hildesheim aufgewachsen und hat Technische Zeichnerin gelernt. Als auf Harriersand ein kleines Feriendomizil frei wurde, hat sie alles auf eine Karte gesetzt und das Inselhaus gekauft. Um auf der Insel auch den Lebensunterhalt verdienen zu können, hat sie den Busführerschein gemacht und eine Anstellung beim Inselexpress angenommen. 15 Kinder leben auf Harriersand und die müssen mit dem Bus in die Schule aufs Festland, dazu hält Andrea Böckmann an jeder "Milchkanne", ganz individuell nach den Stundenplänen der jungen Passagiere. Wer sich morgens verspätet, für den wird gehupt und gewartet, wer gar nicht erscheint, bei dem ruft Andrea an oder schreibt eine SMS. Verfahren kann sie sich nicht, denn es gibt auf der Insel nur eine Straße, die ist rund elf Kilometer lang und extrem schmal. Meist wird sie von Elektrozäunen begrenzt, hinter dem das Inselvieh weidet. Die staubige Piste hat so ihre Tücken einschließlich tiefer Schlaglöcher. Bei Gegenverkehr muss sie ihren Bus oft zurücksetzen bis zur letzten Ausweichbucht. Wenn im Sommer Touristenkarawanen, Traktoren und der Schulbus auf einem schmalen Stück zusammentreffen, hilft nur Improvisation. Im Sommer arbeitet Andrea auch noch auf dem Zeltplatz. Ihren Posten als Platzwart hat sie offiziell zwar letztes Jahr aufgegeben, aber ihrem Nachfolger Carsten greift sie in dieser Saison noch kräftig unter die Arme. In der Hochsaison muss der Platzwart ordentlich zupacken und gelegentlich auch für Ordnung sorgen.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch


Im niederschlagsreichen Dreieck zwischen Rhein, Waal und Maas ist der Himmel hoch und die Landschaft grün und fruchtbar. Das Leben an den Flüssen macht die Menschen großzügig und gelassen - das gilt für Deutsche und Niederländer gleichermaßen. Die Filmfahrt geht auf Rhein und Waal mit Kapitän van Laak und seinem Ausflugsdampfer vom deutschen Rees bis ins niederländische Nijmegen. Von dort geht es weiter mit einem Patrouillenboot des Schifffahrtsamtes, der Rijkswaterstaat, die schöne Maas hinauf bis nach Arcen.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Duell am Amazonas


Ein Deutscher ringt mit einem Kalapalo-Indianer - kein Kampf auf Leben und Tod, sondern ein Wettkampf während eines großen Festes. Der deutsche Arzt Roland Garve ist nicht zum ersten Mal dabei. Vor ein paar Jahren unterlag er; jetzt will er Revanche. Der Völkerforscher kennt also den Stamm der südamerikanischen Kalapalos bereits und filmt mit Kollegen das Leben in den Runddörfern am Rio Xingu, einem der vielen Nebenflüsse des Amazonas. Die Kalapalo-Indianer stehen unter dem Schutz der brasilianischen Schutzbehörde (FUNAI) und haben deshalb ihre Traditionen bewahren können. Dazu gehört das Yawari. Es findet regelmäßig unter den Xingu-Stämmen im Amazonas-Regenwald statt. In einem der Runddörfer treffen sich dann alle umliegenden Stämme u. a. zu den Huka-Huka-Ringkämpfen. Diese dienen, wie andere Rituale, zum Abbau von Aggressionen. Roland Garve und sein Team sind mittendrin. Sie filmen das Fest, aber als Gäste des Häuptlings auch den Alltag in diesem Indianerdorf: die Jagd, die Heilmethoden, die speziellen Essgewohnheiten, den besonderen Umgang mit den Mädchen.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
die nordstory - Ostfriesen im Harlingerland


Im Osten Ostfrieslands, rund um die beiden Städte Wittmund und Esens, liegt das Harlingerland. Die Landschaft ist geprägt ist von schwarz-bunten Kühen, Windmühlen und Fischerbooten. Einmal im Jahr beginnt in Esens die "fünfte" Jahreszeit: Wenn die örtliche Schützencompagnie ihr großes Fest ausrichtet, dann sind die Leute aus der ganzen Stadt dabei. Platzmeister "Buddy" Kramer sorgt dafür, dass auf dem Rummelplatz alles seine Ordnung hat. Regelmäßige Gäste des Schützenfestes sind auch Elke Baumgarten und ihre Mitarbeiter. Elke betreibt das Café Hafenblick in Carolinensiel und hat dort gerade in der Saison alle Hände voll zu tun. Das Harlingerland ist aber nicht nur touristisch, sondern auch sehr ländlich geprägt. Auf den Bauernhöfen der Region hat Tierarzt Wilhelm Janssen viel zu tun. Und auf seinem malerischen Hof in Poggenkrug bei Wittmund züchtet der gebürtige Ostfriese stolze Hannoveraner-Pferde. Bei den Auktionen zeigt sich dann, was seine Fohlen wert sind. Das ist immer ein spannender Tag.
17:10
Panda, Gorilla & Co.


Bei den Schwarzbären im Tierpark gibt es eine Premiere: Die beiden viereinhalb Monate alten Baribal-Brüder Kenai und Koda erkunden die Außenanlage des Bärenschaufensters. Damit präsentieren sich die zwei Kletterkünstler das erste Mal einer größeren Öffentlichkeit, denn die verglaste Bärenanlage ist auch außerhalb des Tierparks einzusehen. Seinen ersten großen Auftritt hat auch der kleine Giraffenjunge Mugambi aus dem Zoo. Das dritte Jungtier von Giraffenfrau Kibaja ist vier Monate alt und inzwischen groß genug, um zusammen mit dem Rest der Herde den Tag auf der Außenanlage des Antilopenhauses zu verbringen. Ziemlich viel um die Ohren hat Reviertierpfleger Ronald Richter: Bei seinen Enten steht heute die jährliche Inventur an. Auch Kapuzineräffchen Sina steht etwas unter Druck: Sie hat heute einen exklusiven Fototermin.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Der Schlossgarten


Wer den Oldenburger Schlossgarten betritt, wähnt sich auf einer Insel in der Stadt. Vergessen sind Hektik und Lärm. Die Oldenburger picknicken auf der Wiese, flanieren zum historischen Teepavillion, genießen die Aussicht in den romantischen Baumhäusern hoch oben in den Baumkronen uralter Bäume oder beobachten abends die Wasserfledermäuse über dem Schlossteich. Oldenburgs Herzog Peter Friedrich Ludwig ließ den Garten vor 200 Jahren für seine Familie im naturnahen englischen Gartenstil anlegen. Bis heute hat sich der rund 16 Hektar große Schlossgarten seine malerische Atmosphäre mit natürlicher Bepflanzung, sanft geschwungenen Wasserläufen und Wegen bewahrt. Seit 1978 steht der Schlossgarten unter Denkmalschutz. Garten- und Naturfreunde erfreuen sich zur Blütezeit an den für die Region typischen Rhododendren, dem ältesten Bestand in seiner Art in ganz Deutschland. Die Filmautorin beobachtet, wie der öffentliche Schlossgarten "gemanaged" wird, begleitet die Schlossgartenleiterin, die auch ihre Stammgäste immer wieder mit bunter Blumenpracht und Aktionen überrascht. Der leidenschaftlichste Gärtner baut im Küchengarten des Schlossparks Tomaten, Zucchini und Glockenchilis an, und der "Parksheriff" sorgt für Recht und Ordnung. Die Dokumentation aus der Reihe "NatuNah" zeigt in beeindruckenden Bildern die besondere Atmosphäre des Schlossparks und blickt auf 200 Jahre Gartenkultur zurück.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite


Wellnesswasser: Vorsicht! Kalorienfalle Der Markt wird zurzeit von immer neuen Wellnessdrinks und Fruchtsaftmixgetränken in diversen Variationen überschwemmt. Doch wer glaubt, sich mit aromatisiertem Wasser Gutes zu tun, der irrt. Zwar sind auf den Etiketten häufig frische Früchte abgebildet, die den Verbrauchern eine Extraportion Vitamine und damit Gesundheit suggerieren. Doch was viele nicht ahnen: Die meisten Getränke enthalten nur künstliche Aromen und vor allem viel zu viel Zucker. Gerade für Menschen, die abnehmen wollen oder müssen, werden Wellnessdrinks so schnell zur Kalorienfalle. Fußschmerzen: wann eine Versteifung die beste Therapie ist Eingriffe, die eine Versteifung am Fuß herbeiführen, werden von Patienten meist gefürchtet und oft vorschnell abgelehnt. Tatsächlich sollte auch kein Gelenk leichtfertig versteift werden. Experten gehen jedoch davon aus, dass speziell im Fußbereich viele Patienten von einer solchen Operation profitieren können und viele Ängste unbegründet sind, die mit einem solchen Eingriff verbunden sind. Verwirrt nach OP: Narkose hat mehr Nebenwirkungen als gedacht Fast jeder zweite Patient im Alter über 60 ist nach einer Operation vorübergehend verwirrt. Sie erkennen ihre Angehörigen nicht mehr, sind unruhig und ziehen sich Schläuche aus den Adern. Angehörige sind oft schockiert, wenn sie ihr Familienmitglied besuchen und tiefgreifende Veränderungen feststellen, denn das so genannte Delir kann sich auch noch einige Tage nach dem Eingriff entwickeln. Unter Medizinern wurde das Problem jedoch bislang wenig beachtet und oftmals verdrängt, dass Merkstörungen und Desorientierung auch chronisch werden und bis zur Demenz führen können. Mittlerweile versuchen Ärzte, diese schwerwiegenden Folgen einer Narkose und Operation zu vermeiden. Mit Stoßwellen gegen Cellulite Fast ausschließlich Frauen leiden unter Cellulite oder "Orangenhaut". Für die Betroffenen sind die auffälligen Dellen in der Haut oft sehr belastend und Kosmetikprodukte helfen nicht wirklich. Nach einer Studie der Medizinischen Hochschule Hannover kann eine Stoßwellentherapie in Kombination mit einem speziellen Muskelaufbautraining die Hautveränderungen reduzieren. Yoga hilft bei Nackenschmerzen Yoga kann nachweislich bei chronischen Schmerzsyndromen helfen, insbesondere bei Nacken- und Rückenschmerzen. Beim Iyengar-Yoga kommen Hilfsmittel wie Polster und Stühle zum Einsatz, aber auch Gurte, an denen die Yogaschüler den verspannten Nacken kopfüber aushängen lassen. "Visite"-Autorin Tina Roth testet das Training im Selbstversuch.
21:00
Abenteuer Diagnose


"Abenteuer Diagnose" erzählt wahre Krankengeschichten mit dramatischen Wendungen, Geschichten, die das Leben geschrieben hat. In der Medizin geht es bei der Fahndung nach der rettenden Diagnose oftmals zu wie bei einem Kriminalfall: Es ist die spannende Jagd nach Indizien, nach Spuren und Beweisen für die Ursache von rätselhaften Beschwerden. Ärzte müssen wie Detektive mit falschen Fährten, irreführenden Untersuchungsergebnissen und unerklärlichen Symptomen kämpfen. Und das oft unter großem Zeitdruck. So war es auch beim alten "Seebären" Johannes K. Wie aus heiterem Himmel wird er auf einmal von heftigen Schwindelattacken überfallen, verliert dabei sogar immer wieder das Bewusstsein. Zunächst haben seine Ärzte den Verdacht, dass das mit seinem Herzen zusammenhängt. Doch dann erzählt Johannes K., dass die Blackouts merkwürdigerweise immer nach einer bestimmten Kopfbewegung eintreten. Das ist die rettende Spur. Die Eltern von Felizia machen sich große Sorgen um ihre Tochter: Warum ist das kleine Mädchen nur so dünn und schwach? Und wieso bekommt sie eine Bronchitis nach der anderen? Die Aufnahme von ihrer Lunge stellt ihre Ärzte vor ein Rätsel. Eine Musikstudentin bemerkt es zuerst beim Geige spielen, irgendwie scheint ihr die Kraft abhanden zu kommen. Mit ihrem Talent hat das offenbar nichts zu tun, denn bald fällt ihr auch das Gehen schwerer. Als immer mehr seltsame Symptome hinzukommen und die rätselhafte Krankheit schließlich auch auf ihr Gehirn überzugreifen scheint, suchen ihre Ärzte fieberhaft nach einem gemeinsamen Nenner.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Tatort: Borowski und das Meer
(EN): Tatort, Untertitel:Borowski und das Meer, 90Min, , Genre:Krimi, D 2014, Sabine Derflinger , Gäste:Gäste: Florence Kasumba,

Axel Milberg, Sibel Kekilli, Nicolette Krebitz, Karoline Eichhorn

Auf einem nächtlichen Bootsausflug der Firma Marex wird der Jurist Jens Adam auf spektakuläre Weise erschossen. Seine Leiche verschwindet im Meer. Das Unternehmen Marex ist weltweit führend im Abbau von Rohstoffen in der Tiefsee, sein Spezialgebiet sind Seltene Erden. Durch die Förderung dieser Metalle, die in jedem Mobiltelefon vorhanden sind, will Marex ein Millionengeschäft an Land ziehen. Hat Adams Tod etwas mit der Ermordung eines Umweltschützers zu tun, der gegen die Zerstörung der Meeresböden protestierte? Auch Jens Adams Ehefrau Marte könnte aus Eifersucht ihren Ehemann getötet haben, denn er hatte mehrere Affären. Sarah Brandt entdeckt auf dem Rechner von Jens Adam ein Video, in dem er offen die Firma Marex des Mordes an ihm beschuldigt. Kommissar Borowski ahnt, dass die Lösung des Falls auf dem Grund der Ostsee zu finden ist, und taucht ab in die Tiefe.
23:30
Unsere Besten im Norden - Axel Milberg


Wenn er mit einem mürrischen und unverkennbaren "Ich höre!" an sein Handy geht, dann weiß die "Tatort"-Fangemeinde blind: Es handelt sich um den Kieler Kommissar Klaus Borowski. Seit über zehn Jahren spielt Axel Milberg erfolgreich, norddeutsch und authentisch den kauzigen Ermittler von der Ostsee. Das ist kein Wunder, denn Milberg ist in Kiel aufgewachsen. Das Team von "Unsere Besten im Norden" begleitete den "gefährlich intelligenten Milberg" (so Drehbuchautor Sascha Arango) bei aktuellen Dreharbeiten und Filmfesten, aber auch in ganz privaten Situationen mit seiner Familie in seinem Haus im Münchner Nobelviertel Nymphenburg und in der schleswig-holsteinischen Heimat. Nach der Schule zog es den norddeutschen Axel Milberg in den Süden, nach München. 17 Jahre lang spielte er dort an den Kammerspielen, bevor er zu einem der gefragtesten deutschen Schauspieler avancierte. In zahlreichen erfolgreichen Fernseh- und Kinoproduktionen ("Eine mörderische Entscheidung", "Feuchtgebiete") zeigt er sein "Geschick der scharfen Klinge" (so Regisseur Urs Egger). Wie Milberg arbeitet, was das Geheimnis seines Erfolges ist und woraus er seine Kraft schöpft, ergründen Weggefährten und Freunde wie Erfolgsschriftsteller Henning Mankell, "Tatort"-Kollegin und "Game of Thrones"-Star Sibell Kekilli oder Regisseur Andreas Kleinert. Milbergs Frau Judith ergründet sein Seelenleben und befindet freimütig: "Axel ist gern ein bisschen unsichtbar und lässt Situationen auf sich wirken. Was da genau in ihm passiert, das ist das Geheimnisvolle an ihm." Gleichwohl gewährt Milberg intime Einblicke: "Judith hat mich für alle Aspekte des Lebens geöffnet, für das Schöne, das Genießen, Freude haben, keine Tabus haben." Axel Milberg lässt sich auf seine Gesprächspartner ein, erzählt von seinen Versuchen, dem bürgerlichen Leben zu entfliehen, dem er doch immer verhaftet bleibt. Und er gibt seine Einstellung zum Leben preis: "Viele Leute haben alles zum Glücklichsein, aber sie sind es nicht, weil sie die Idee nicht ernst nehmen, dass es eine Verpflichtung zum Glücklichsein gibt - auch wenn es ein Kampf ist." Der Film, gefördert mit Mitteln der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH, gibt das facettenreiche Porträt eines deutschen Fernsehstars wieder.
00:15
Liebling, weck die Hühner auf
90Min, , Genre:Komödie, D 2009, Matthias Steurer ,

Axel Milberg, Katja Flint, Thomas Thieme, Kai Wiesinger

Familie Teuffel wohnt nach ihrer Stadt-Flucht aus Berlin nun schon eine Weile auf dem Land. Die Wirtschaftskrise macht aber auch vor dem beschaulichen Krummenwalde nicht halt. Arbeitsplätze gehen verloren, Leute ziehen weg und suchen woanders ihr Glück. Sohn Kai jobbt in der Dorfkneipe und Tochter Lisa hat das Gefühl, mit 18 endlich und ziemlich dringend zur Frau werden zu müssen. Beate Teuffel kämpft um den Erhalt ihrer Mineralquelle, die Kirche von Pfarrer Juchem braucht ein neues Dach und auch Bürgermeister Gerd Jänicke könnte eine Finanzspritze für sein Dorf gebrauchen. Entgegen der allgemeinen Krisenstimmung plant Steffen Teuffel im Geheimen, sich seinen Traum vom eigenen Weinberg zu erfüllen, was sich schnell als finanzieller Albtraum herausstellt. Als Nesthäkchen Sophie Teuffel im See einen Goldtaler findet, hoffen die drei Männer auf den versunkenen Schatz aus der Dorfchronik. Dies wäre die Lösung all ihrer Probleme. Wäre da nicht Denkmalschützer Lorenz Thiel, der die Schatzsucher argwöhnisch beobachtet und als Ex-Beziehung von Beate auch gleich noch das Eheleben der Teuffels auf den Kopf stellt.
01:45
Beckmann - Best of


Mit seinen Gästen aus allen Bereichen der Gesellschaft spricht Reinhold Beckmann über außergewöhnliche persönliche Erlebnisse und Erfahrungen.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 23.07.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 22.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru