22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 25 Juli 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Schauspieler Bjarne Mädel erklärt Elmo das Wort des Tages: Gelassenheit und wird am Ende selbst hektisch. Im Märchen "Die Schöne und das Biest" schleicht die wunderschöne Belle (Ernie) in das Schloss, in dem das Biest (Bert) leben soll, denn Belle liebt Monster. Durch den Kuss verwandelt sich das Monster jedoch in einen Prinzen, aber auf Prinzen hat Belle gar keine Lust. Die 9-jährige Paula hat ein ganz besonderes Hobby, sie liebt es, zu schreiben: Geschichten, aber auch Gedichte. Auf der Sesamstraßen-Bühne spricht sie ein Gedicht für ihre Stofftiere. Krümelmonster spielt in Dr. Gockels Gesundheits-Show das Farben-Essen-Spiel.
06:20
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei


Es ist eine stürmische Nacht, und Pferd kann nicht einschlafen. Ständig hört er irgendwelche komischen Geräusche, die ihm Angst machen. Wolle versucht ihn zu beruhigen: Alle Geräusche haben eine ganz einfache Erklärung. Da braucht man doch keine Angst haben. Aber als dann ein großer Schatten an ihrer Wand erscheint, ist selbst Wolle etwas beunruhigt. Was kann das denn nur sein?
06:35
Visite


Wellnesswasser: Vorsicht! Kalorienfalle Der Markt wird zurzeit von immer neuen Wellnessdrinks und Fruchtsaftmixgetränken in diversen Variationen überschwemmt. Doch wer glaubt, sich mit aromatisiertem Wasser Gutes zu tun, der irrt. Zwar sind auf den Etiketten häufig frische Früchte abgebildet, die den Verbrauchern eine Extraportion Vitamine und damit Gesundheit suggerieren. Doch was viele nicht ahnen: Die meisten Getränke enthalten nur künstliche Aromen und vor allem viel zu viel Zucker. Gerade für Menschen, die abnehmen wollen oder müssen, werden Wellnessdrinks so schnell zur Kalorienfalle. Fußschmerzen: wann eine Versteifung die beste Therapie ist Eingriffe, die eine Versteifung am Fuß herbeiführen, werden von Patienten meist gefürchtet und oft vorschnell abgelehnt. Tatsächlich sollte auch kein Gelenk leichtfertig versteift werden. Experten gehen jedoch davon aus, dass speziell im Fußbereich viele Patienten von einer solchen Operation profitieren können und viele Ängste unbegründet sind, die mit einem solchen Eingriff verbunden sind. Verwirrt nach OP: Narkose hat mehr Nebenwirkungen als gedacht Fast jeder zweite Patient im Alter über 60 ist nach einer Operation vorübergehend verwirrt. Sie erkennen ihre Angehörigen nicht mehr, sind unruhig und ziehen sich Schläuche aus den Adern. Angehörige sind oft schockiert, wenn sie ihr Familienmitglied besuchen und tiefgreifende Veränderungen feststellen, denn das so genannte Delir kann sich auch noch einige Tage nach dem Eingriff entwickeln. Unter Medizinern wurde das Problem jedoch bislang wenig beachtet und oftmals verdrängt, dass Merkstörungen und Desorientierung auch chronisch werden und bis zur Demenz führen können. Mittlerweile versuchen Ärzte, diese schwerwiegenden Folgen einer Narkose und Operation zu vermeiden. Mit Stoßwellen gegen Cellulite Fast ausschließlich Frauen leiden unter Cellulite oder "Orangenhaut". Für die Betroffenen sind die auffälligen Dellen in der Haut oft sehr belastend und Kosmetikprodukte helfen nicht wirklich. Nach einer Studie der Medizinischen Hochschule Hannover kann eine Stoßwellentherapie in Kombination mit einem speziellen Muskelaufbautraining die Hautveränderungen reduzieren. Yoga hilft bei Nackenschmerzen Yoga kann nachweislich bei chronischen Schmerzsyndromen helfen, insbesondere bei Nacken- und Rückenschmerzen. Beim Iyengar-Yoga kommen Hilfsmittel wie Polster und Stühle zum Einsatz, aber auch Gurte, an denen die Yogaschüler den verspannten Nacken kopfüber aushängen lassen. "Visite"-Autorin Tina Roth testet das Training im Selbstversuch.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Christoph Klünker, Mattes Reischel , 1772,

Maike Bollow, Patrik Fichte, Anja Franke, Daniela Wutte

Malte gibt sich gegenüber Tine als geläuterter Mensch aus, was Tine nur begrenzt glauben kann. Ähnlich ergeht es Ole mit Lisa, der sich über ihre erstaunlich kurze Depression wundert. Rein zufällig treffen sich Tine und Ole vor Udos geerbten Haus, und es kommt zu einem außergewöhnlich langen Begrüßungs-Kuss. Gunter ist erleichtert, als Carla doch als Geschäftsführerin einspringt. Allerdings stellt sie klare Forderungen, was diesen Posten betrifft. Gunter akzeptiert auf ganzer Linie. Ben will den Spießervorwurf von Ariane nicht auf sich sitzen lassen und steht ihr spontan als Aktmodell zur Verfügung. Britta entdeckt die Aktzeichnung und ist irritiert - aber geht sie Bens Privatleben nach ihrer Trennung noch etwas an? Ben hat jedoch ein viel größeres Problem: Beim Wartungs-Service für das Hotel ist ein Fehler passiert, auf einen Schlag sind alle Fernseher kaputt. Nach Lage der Dinge hat er dafür zu haften. Thomas sieht die von Johanna betriebene Lesung in Hamburg sehr skeptisch. Aber der Vorverkauf ist gut.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Felix Bärwald, Dieter Schlotterbeck , 2032,

Liza Tzschirner, Christian Feist, Mona Seefried, Dietrich Adam

Helene und Martin bereiten sich auf die Ankunft der jungen Frauen vor, die an ihrem Sozialprojekt teilnehmen. Für Martin ist der Umgang mit Helene allerdings nicht so einfach, wie er dachte. Er bittet Gott um Beistand und gibt sich zuversichtlich, was seine Gefühle für Helene betrifft. Als Helene und Martin daraufhin allerdings gemeinsam den Sprinter beladen, kommen sie sich wieder sehr nah - Pauline ist entsetzt, dass Leonard Patrizia heiraten will. Auch wenn es Leonard schwer fällt - er sieht keine andere Möglichkeit. Glücklich nimmt Patrizia Leonards Antrag an und auch Charlotte und Friedrich gaukeln Patrizia ihre Freude vor. Pauline und Leonard haben jedoch plötzlich eine Idee, wie es ihnen gelingen könnte, dass die Hochzeit von vorneherein als ungültig erklärt werden könnte. Tina erwartet von Jonas eine Erklärung, warum ihn keine Galerie vertritt. Doch der flirtet stattdessen mit ihr und erfindet eine Ausrede. Obwohl Jonas Flirtversuche bei Tina Skepsis hervorrufen, lässt sie sich auf ein Date mit ihm ein. Als sie am nächsten Tag einen Artikel über Gorans argentinische Telenovela und über seine neue Flamme liest, vergeht ihr jedoch die Lust auf Romantik. Sie versetzt Jonas und will eine Shoppingtour mit Coco machen. Von Hildegard erfährt Jonas schließlich, wo Tina ist. Er überrascht sie und gesteht ihr, dass er sich in sie verliebt hat. Doch Tina verdeutlicht ihm, dass er sie in Ruhe lassen soll.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Die Wölfe von Tschernobyl


Die Gefahr, die von radioaktiven Strahlen ausgeht, kann man nicht sehen, nicht riechen und nicht schmecken. Die jüngsten Ereignisse in Fukushima im März 2011 rufen in vielen Menschen automatisch bedrohliche Erinnerungen aus vergessenen Tagen hervor. Japan ist fern, denken die meisten. Doch vor 25 Jahren, am 26. April 1986, geschah das Unfassbare in Europa, also direkt nebenan: der Super-GAU in Tschernobyl. Für Menschen ist das verseuchte Niemandsland um Tschernobyl bis heute unbewohnbar. Dort gibt es neue Herrscher: Wölfe regieren nun die Sperrzone zwischen der Ukraine und Weißrussland. Diese Dokumentation zeigt die Auswirkungen der Katastrophe: Ein Vierteljahrhundert nach dem Unglück wurde das gesperrte Gebiet unbeabsichtigt zu einem riesigen ökologischen Versuchslabor. Die Wolfsexperten Christoph und Barbara Promberger untersuchen mit dem weißrussischen Raubtierforscher Vadim Sidorovich u. a. die Fragen: Wie viele Wölfe gibt es in dem Gebiet? Wie kommen die Tiere mit der Radioaktivität zurecht? Wiegt die Abwesenheit des Menschen schwerer als die immer noch vorhandene radioaktive Verseuchung? Welche Auswirkungen sind bei anderen Tierarten nachweisbar? Ist Tschernobyl ein Fenster in eine Vergangenheit, bevor es den Menschen gab? Oder in eine Zukunft nach dem Kollaps unserer Zivilisation? Ein westliches Filmteam drehte für diese Dokumentation in der verbotenen Zone und verbrachte dort mehr Zeit, als je ein anderes zuvor.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Osterüberraschungen, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Mathias Luther , 515,

Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann

Michaela Fritsche, die leitende Angestellte einer Krankenkasse, ist ein einsamer Mensch: Während der Osterfeiertage verkriecht sie sich in ihrem Büro. Ihr einziger sozialer Kontakt ist ein Unbekannter, mit dem sie im Internet chattet. Was Michaela nicht ahnt: Ihr Chatpartner ist Julian Groß, der Pförtner der Krankenkasse. Julian ist durchaus klar, mit wem er sich online so gut unterhält. Doch da Michaela ihm im "wahren Leben" kaum Beachtung schenkt, scheut er davor zurück, sich ihr zu offenbaren. An diesem Abend jedoch erleidet Michaela eine Lungenembolie und bricht vor Julians Augen zusammen. Er alarmiert den Krankenwagen. Als "Retter" besucht er Michaela in der Sachsenklinik. Der Zeitpunkt scheint günstig, ihr endlich zu sagen, wer er ist. Pia Heilmann ist seit längerem mit ihrer Ehe unzufrieden. Sie möchte die Osterfeiertage nutzen, um sich mit Roland auszusprechen und hat dafür einen Aufenthalt zu zweit in einem Wellness-Hotel geplant. Roland jedoch hat keine Lust auf eine eheliche Auseinandersetzung. Er versucht alles, um sich davor zu drücken. So kommt es ihm sehr gelegen, als sich ein alter Bekannter, Udo von Wackerstein, zu ihnen gesellt. Otto Stein und Charlotte Gauss passen über das Osterwochenende auf Jonas und Lisa auf und erleben unvergessliche Stunden, als die Kinder Charlottes selbst gemachten Eierlikör entdecken und eine wahre Schnapsidee haben.
13:00
die nordreportage: Was Frauen wollen


"Brigitte" wird 60 und ist, wie man so schön sagt, eine "echte Hamburger Deern". Seit 1954 erscheint die "Mutter aller Frauenzeitschriften" im Verlagshaus Gruner & Jahr und bot, wenn man so will, Emanzipation für die normale Frau an. Spätestens seit den Siebzigern wollten die Blattmacherinnen nicht nur ein Heft an den Kiosk bringen, das hübsch anzusehen ist, sondern auch relevante Frauengeschichten und ein emanzipiertes Frauenbild wiedergibt. Die "Nordreportage" gibt exklusive Einblicke hinter den Kulissen der Zeitschrift "Brigitte" und begleitet die Chefredakteurin Brigitte Huber und ihre Redakteurinnen von der Themenauswahl, über die Coverfindung bis zur finalen Heftproduktion. Der Redaktionsalltag ist auch hier geprägt vom Kostendruck, Auflagenschwund und dem permanenten Kampf um relevante Geschichten. Gleichzeitig müssen die Redakteurinnen noch Job, Karriere und Familie unter einen Hut bringen - einige der Frauen sind alleinerziehende Mütter und schreiben und redigieren ihre Geschichten noch spät abends, wenn die Kinder im Bett sind. Ein Team ist mit der Kamera dabei, wenn "Brigitte-Diät"-Redakteurin Anna Ort-Gottwald in ihrer Harburger Wohnung an neuen Diät-Rezepten tüftelt, in ihrem Stadtteil beim alteingesessenen Fisch- oder Gemüsehändler die notwendigen kalorienarmen und günstigen Zutaten kauft, die Kolleginnen zu Vorkostern und "Versuchskaninchen" ihrer neuen Diät macht, bis hin zu den Gerichten, die hunderttausende "Brigitte"-Leserinnen und ihre Männer schlanker und gesünder machen sollen. Die Produktion eines aufwendigen Modeshootings an außergewöhnlichen Locations in Hamburg ergänzt das Modethema: von der Auswahl der Profi-Models und der Mode bis zum perfekten Styling am Set und allen Widrigkeiten, die so eine geplante "Schönwetter-Outdoor-Produktion" mit sich bringen kann.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch


Das Stück Land zwischen Rhein und Maas ist für viele Menschen unbekanntes Land. Im Osten erstreckt sich - breit und mächtig - der Rhein, im Westen die Maas, sie bildet die geografische Grenze zwischen Deutschland und den Niederlanden. Dass hier einmal eine politische Grenze verlief, davon ist heute nichts mehr zu spüren. Deutsche und Holländer leben und arbeiten auf beiden Seiten des Flusses, das Vieh grast länderübergreifend und einzig die unterschiedliche Beschilderung der Straßen und Orte erinnert daran, dass hier zwei Länder aneinander grenzen. Anja Baumgarten ging auf Entdeckungsreise am Niederrhein, besuchte bekannte Orte und erforschte Neuland im Grenzland.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Länder - Menschen - Abenteuer


Die Alpen sind "das hohe Herz" Europas: eine Welt voller Abenteuer und Schönheit. Vier Filme erzählen vom Alltag der Menschen, die im Hochgebirge leben. In grandiosen Landschaftsaufnahmen wird ihre Heimat vorgestellt. Bilder von atemberaubender Schönheit mit modernster Kameratechnik, u. a. aus luftiger Höhe, das Kamerateam gelangte mit dem Hubschrauber zu den höchsten Gipfeln, in abgelegene Täler und in die faszinierenden Städte der Alpregion. Jede Folge widmet sich den Menschen einer bestimmten Alpen-Nation, es geht nach Deutschland, Österreich, in die Schweiz und nach Italien. Ines Papert fühlt sich so richtig wohl, wenn eine Bergwand in der Nähe ist, die Alpinisten für unbezwingbar halten. Sie liebt das Bouldern, das Klettern ohne Seil und Gurt. 300 Meter hohe Steilwände sind für sie überhaupt kein Problem. Beim Bouldern bereitet sich Ines Papert auf ihre eigentliche Leidenschaft vor: das Eisklettern. Sie ist mehrfache Weltmeisterin in dieser Disziplin. Für Eiswände gibt es weder feste Routen noch Klettersteige. In jedem Winter sehen sie anders aus, je nachdem, wie Bäche und Wasserfälle zufrieren. Franz Obermayer war Bankkaufmann, bevor er in seinen Traumberuf wechselte: Förster im Bergwald von Ruhpolding. Dabei ist er auf die Hilfe von Pferden angewiesen. Süddeutsche Kaltblüter haben die Bewirtschaftung des Bergwalds über Jahrhunderte mitgeprägt. Sie richten weniger Schaden am Boden an als Maschinen und werden dort eingesetzt, wo Fahrzeuge nicht hinkommen. Die abgeschiedene Höllentalklamm trägt ihren Namen zu Recht: Sie ist eine wilde Schlucht, die nur im Sommer für Wanderer erreichbar ist. Die Brücken und Wege dorthin würden die rauen Winter nicht überstehen. Deshalb baut Florian Dörfler sie jeden Herbst ab, um sie im Frühjahr wieder zu errichten. Ein waghalsiges Unternehmen, bei dem zuerst das schwere Geröll entfernt werden muss, das Schnee und Schmelzwasser auf die Wege gespült haben. Der Tischler Florian Schwarz hat eine Marktlücke entdeckt: Er baut in seiner Werkstatt edle Skier aus Holz. Gerade einmal 40 Paar verkauft er im Jahr, individuell auf die Kunden zugeschnitten. Jeden Schritt der aufwendigen Produktion hat er sich selbst erarbeitet. Und es sind reichlich Testfahrten nötig, bevor ein Modell seine Werkstatt verlässt. Die finden auf Florians "Hausberg" statt, der Zugspitze. Auch Markus Richter liebt das Besondere. Er ist Kastellan, so etwas wie ein "Edel-Hausmeister , und wacht über das berühmteste Schloss der Welt: Neuschwanstein. Mehr als 6.000 Quadratmeter Fläche hält Markus Richter instand. Einst hatte der menschenscheue König Ludwig Neuschwanstein bauen lassen, um sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Heute strömen jedes Jahr über eine Millionen Besucher in das Märchenschloss. Natürlich werden auch die Wunder der Natur mit der Kamera besucht, u. a. die Zugspitze, der Watzmann, der Königssee und der Chiemsee.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
die nordstory - Neues aus Wintermoor


Mankes Krämerladen liegt direkt an der Bundesstraße mitten in Wintermoor. Schon morgens um fünf Uhr stehen Handwerker und Fernfahrer dort Schlange, um Frühstücks-Wiener oder Mutter Elfriedes berühmten Fleischsalat zu kaufen. Mit Egons Lebensweisheiten beginnt für viele von ihnen der Arbeitstag. Und oft begegnen sie sich zum Feierabendbier wieder. Beinahe täglich sind dort anzutreffen: René Zahlmann vom Sägewerk, Heideschäfer Günther Beuße und Landschaftsbauer Marco Inselmann. "Wenn es diesen Laden nicht gäbe, müsste man ihn erfinden", sagen die Kunden. Das Geschäft "Max Manke Lebens- und Genussmittel" ist weit über die Grenzen der 900-Seelen-Gemeinde eine Institution und für viele Leute die einzige soziale Anlaufstelle im Dorf. Die drei Stammgäste René Zahlmann, Günther Beuße und Marco Inselmann haben viel zu besprechen. Seit Jahren gibt es in Wintermoor kein Café und keine Gaststätte mehr. Das wollen Marco Inselmann und seine Frau Manuela ändern. Der alte Schweinestall wird ausgebaut und es gibt selbst gebackene Torten von Hobbybäckerin Manuela. Ein Wagnis, aber immerhin liegt "Dat lütte Café" strategisch günstig an einer Radwanderstrecke. Vor dem alten Schafstall in Höpen warten in der Hauptsaison jeden Morgen Hunderte von Touristen auf den Auszug der Heidschnucken oder verfolgen die jährliche Schur. Seit 46 Jahren hütet Günther Beuße seine 600 Schafe und Ziegen. Vom Fleisch- und Wollverkauf kann der 71-Jährige nicht mehr leben. Heute ist er vor allem Heidepfleger, veranstaltet Schäferabende und geführte Wanderungen. René Zahlmann stellt aus selbst gesägtem Holz alles her, was man sich nur vorstellen kann: vom Dachstuhl über die Eichenbank bis hin zum 20 Meter hohen Klettergerüst mitten in der Heide. Erst vor wenigen Jahren hat der 28-Jährige den Betrieb von Vater Bernd übernommen. Das nächste Großprojekt ist der Bau riesiger Bierausschanktresen aus Stahlcontainern, die für einen Weihnachtsmarkt nach London gehen. "die nordstory" erzählt die Geschichten von Männern in der niedersächsischen Provinz, die in die Fußstapfen ihrer Väter treten, neue Herausforderungen suchen und in der Gemeinschaft im Krämerladen den Rückhalt für ihr turbulentes Leben finden.
17:10
Panda, Gorilla & Co.


Uganda-Giraffe Lotti hat einen gesunden Bullen namens Eric zur Welt gebracht. Damit ist die Herde im Tierpark inzwischen auf zehn Tiere angewachsen. Die ersten Wochen nach der Geburt müssen Mutter und Kind noch getrennt von den anderen Giraffen im Stall leben. Im Gegensatz zu Halbschwester Jule, die eine Flaschenaufzucht ist, klappt bei Jungtier Eric das Milch trinken bei Mutter Lotti problemlos. Völlig unkompliziert geht auch die Familienzusammenführung bei den Nasenbären im Zoo über die Bühne. Vater Pippin lernt heute zum ersten Mal seine fünf Kinder kennen. Die haben die letzten vier Wochen zusammen mit ihren Müttern im Innengehege verbracht. Neugierig erkundet der Nachwuchs sein neues Umfeld Eine eher unangenehme Überraschung hat Tierarzt Dr. Strauß für den Nachwuchs im Haustierrevier im Gepäck. Für Zwergeselfohlen Flocke steht außerdem noch anstrengendes Leinentraining auf dem Plan.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Lust auf Norden


Reporter und Reporterinnen verraten, was am Wochenende in Norddeutschland los ist und geben Tipps für schöne und interessante Ausflüge.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
die nordstory - Der Hirschrufer


Immo Ortlepp liebt die Natur, sie ist sein Zuhause. Am Rande eines kleinen Dorfes in der Wedemark bei Hannover hat sich der passionierte Jäger und Naturfreund seinen Traum vom Leben verwirklicht. Er führt Jagdscheinanwärter zum "Grünen Abitur", gibt Seminare, präpariert Trophäen und bringt Kindern und Jugendlichen die heimische Natur nahe. Sein "Biologieunterricht zum Anfassen" ist legendär. Wer einmal bei Immo Ortlepp eine "Dschungeltour" mitgemacht hat, verwechselt nie mehr einen Hasen mit einem Kaninchen. Auf dem Waldgrundstück des ambitionierten Berufsjägers grunzen, röhren, gackern und blöcken die verschiedenen Tierarten, von frühmorgens bis zum Sonnenuntergang. Immo Ortlepp lebt mit großen und kleinen Wildschweinen, Frettchen, Hühnern, Puten, Hunden und dem zahmen Rothirschen Harry zusammen. Er kann sich ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen. Kerstin Patzschke-Schulz zeigt die unterschiedlichen Lebenswelten dieses besonderen Menschen. Das NDR Team hat den außergewöhnlichen Niedersachsen durch das Jahr begleitet. Höhepunkt dieser "nordstory" ist die Teilnahme von Immo Ortlepp an der Deutschen Meisterschaft im Hirschrufen und sein spektakulärer Sieg.
21:15
Die Reportage


Der pensionierte Baumaschinenmechaniker Winfried Langner aus dem niedersächsischen Lauenförde macht sich mit seinem Oldtimer-Trecker Deutz D 15 auf nach Mallorca. Sein Sohn Wolfgang, eines seiner sechs Kinder, hat die Tour akribisch durchgeplant, von Lauenförde soll es über Gemünden, Neckargemünd, Heidelberg und den Hochschwarzwald bis nach Frankreich und Spanien gehen. In Barcelona will der aktive Rentner die Fähre nach Mallorca besteigen. Mit seinem Trecker "Robert", wie ihn sein Besitzer liebevoll nennt, und einem Campingwagen aus den 1950er-Jahren will er auf der 1.900 Kilometer langen Tour jeden Abend einen anderen Campingplatz ansteuern. Kurz vor Reisestart, als die Lokalpresse von den ungewöhnlichen Plänen berichtet, schließt sich ein weiterer Trecker-Fan dem Vorhaben an: "Fendt-Erwin" kommt aus Hildesheim und bringt seinen Trecker samt Wohnwagen mit. Die NDR Reporter Tilo Knops und Kirsten Waschkau begleiten Winfried Langner alias "Deutz-Willi" und seinen 65-jährigen Kumpan "Fendt-Erwin" auf ihrer Tour. Sie sind dabei, wenn die beiden Abenteurer so manche Herausforderung bestehen müssen. Werden die Treckerfahrer tatsächlich wie geplant in 24 Tagen auf Mallorca ankommen? Wie finden sich die beiden Weltenbummler unterwegs ohne Fremdsprachenkenntnisse im Ausland zurecht? Schaffen sie es, zusammenzubleiben? Und wie wollen sie sich während der Fahrt verständigen, wenn das laute Tuckern der Motoren alles übertönt. Eines ist jedenfalls gewiss: Die Reise hält viele Überraschungen bereit.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
3nach9


In der Talk-Show aus Bremen sind prominente Gäste aus Kultur, Wissenschaft, Politik und Sport zu Gast. Immer dabei: Live-Musik von Barock bis Heavy-Metal.
00:00
Inas Nacht


Die Late-Night-Show mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten". Diesmal begrüßt Ina Müller zunächst die Moderatorin Birgit Schrowange. Die beiden Damen tauschen sich über ihre handfest-rustikale Kindheit auf dem Dorf aus. Dabei erzählt Birgit Schrowange, wie ihre Mutter auch bei der Partnerwahl ihrer Tochter ein deutliches Wörtchen mitsprechen wollte. Hinzu kommt der Sänger Matthias Reim, bei dem ebenfalls die Belastbarkeit des Eltern-Kind-Verhältnisses ausgetestet wurde: Er brachte doch das schlechteste Zeugnis nach Hause, das je in seiner Schule ausgestellt worden war! Dummerweise war sein Vater der Schuldirektor. Familienbande vereinen auch die Musikgäste dieser Sendung, die mit ihrem Auftritt bei "Inas Nacht" erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen sind: Baskery nennen sich drei schwedische Schwestern, die virtuos ihre Instrumente beherrschen und dreistimmig mit ihrem eigenwilligen Countryrock begeistern. Da staunen auch die 20 Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors "De Tampentrekker", die ansonsten vor den geöffneten Fenstern des "Schellfischpostens" wie immer bei Wind und Wetter auf ihre Einsätze warten. 14 Personen bestreiten das Publikum - mehr passen nicht rein bei "Inas Nacht", aber die dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!
01:00
3nach9 classics
02:00
Zimmer frei!


"Die Hälfte der Leute fand, ich gehöre nicht ins Fernsehen, sondern in den Knast", erinnert sich Tim Mälzer an seine Anfänge als Koch im Jahr 2003. Da kochte er erstmals bei VOX in der Sendung "Schmeckt nicht, gibt s nicht". Tim Mälzer meint: "Die meisten Kochformate sind mir viel zu ernst. Ich will die Zuschauer auch unterhalten." Und er überraschte sein Publikum mit einer zur damaligen Zeit eher ungewöhnlichen, tempogeladenen Kochshow. Seit April 2009 schwingt Tim Mälzer den Kochlöffel erfolgreich in der wöchentlichen ARD-Sendung "Tim Mälzer kocht!". Eine Sendung ganz nach dem Gusto des Norddeutschen, denn hier könne er den Zuschauern die Freude am Essen und Trinken und zugleich Informationen vermitteln. Er kocht einfache und bodenständige Gerichte nach seinen eigenen Rezepten. Auch als Kochbuchautor weiß Tim Mälzer, den es nach seiner Kochlehre in Hamburg erst einmal nach Hongkong und London verschlug, immer wieder zu überzeugen. In seinem derzeitigen Restaurant im Hamburger Schanzenviertel genießt er es jedoch, mehr Gastgeber als Koch zu sein: "Ich bin sehr gern der Gastronom. Ich liebe es, wenn ich meine Gäste beobachte und sie zufrieden sind." Der Starkoch ist zu Gast bei "Zimmer frei!". Christine Westermann und Götz Alsmann werden ihn natürlich auch mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen, von ihm aber auch alles über seine Vorliebe für "fette Autos", sein Engagement für deutsche Schulküchen, seinen Olivenhain auf Mallorca und sein geplantes Restaurant in New York erfahren.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 26.07.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 25.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru