22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 27 Juli 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Nordtour


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden.
06:45
Schätze der Welt


Die kenianische Insel Lamu liegt vor der ostafrikanischen Küste im Indischen Ozean und ist geprägt von afrikanischen, arabischen und indischen Einflüssen. Schon im 9. Jahrhundert traten arabische Kaufleute mit den Küstenbewohnern in Handelsbeziehungen, ließen sich nieder und bauten ein Fernhandelsnetz auf. Dass durch sie nicht nur Wohlstand, sondern auch der Islam nach Lamu kam, bezeugt der orientalische Baustil der Häuser aus jener Zeit, die mit schönen Innenhöfen und offenen Räumen ausgestattet sind. Die vom Verfall bedrohte Altstadt der Insel ist seit 2001 UNESCO-Weltkulturerbe. Ihre orientalische Bauweise verweist noch heute auf die frühen Handelsbeziehungen der Insel mit arabischen Kaufleuten. Die Dokumentation aus der Reihe "Schätze der Welt - Erbe der Menschheit" erkundet die Altstadt von Lamu und erzählt ihre Geschichte.
07:00
Die Pfefferkörner
Episoden Titel:Ninas Geheimnis, 35Min, , Genre:Kinderserie, D 2012, 107,

Aurelia Stern, Bruno Alexander, Carolin Garnier, Sammy O Leary

Emma will die verschlossene Nina endlich als Pfefferkorn gewinnen und wählt sie in ihre Fotogruppe. Zu zweit fotografieren sie in der Stadt, als ihnen plötzlich ein scheinbar blindes Bettelkind die Kamera aus der Hand reißt. Emma und Nina verfolgen die Diebin bis in eine Hochhaussiedlung. Zwar bekommen sie so ihre Kamera zurück, doch der Anblick der unaufgeräumten, stinkenden Wohnung schockiert sie. Als Emma im Hauptquartier feststellt, dass der Fotochip fehlt, fährt sie noch einmal zurück und staunt nicht schlecht: Die Wohnung ist plötzlich aufgeräumt, und die zehnjährige Milla stellt Emma als Schulfreundin vor und zerrt sie in ihr Zimmer. Emma erfährt, dass Milla große Angst hat, dass das Jugendamt sie ins Heim steckt, weil ihre Mutter unter Depressionen leidet. In Windeseile hat sie alles organisiert, damit die Frau vom Jugendamt eine heile Familie und eine aufgeräumte Wohnung vorfindet. Emma spielt mit, aber sie plagt das schlechte Gewissen. Sie ahnt, dass Milla und ihre Mutter mehr Hilfe brauchen, als ein Pfefferkorn allein leisten kann.Max und Henri finden unterdessen heraus, dass Nina an ihrer alten Schule gemobbt wurde. Sie beschließen, offen mit ihr zu reden und erfahren, dass Ninas Bruder Matteo am Down Syndrom leidet und sie seinetwegen gehänselt wurde. Glücklicherweise hat das Versteckspiel nun ein Ende - und es versteht sich von selbst, dass Emma, Max und Henri ihre neue Freundin Nina und ihre Familie schon in ihr Herz geschlossen haben.
07:35
Einfach genial!


Das Magazin stellt auf unterhaltsame Weise Erfinder und ihre genialen, verrückten und unglaublichen Ideen vor.
08:00
Musik-Kontakte


Aus der Sendereihe "Musik-Kontakte" stellt Prof. Gerd Albrecht "Der Barbier von Sevilla", 2. Szene, von Gioacchino Rossini vor. Es handelt sich um eine Aufführung der Hamburgischen Staatsoper mit dem Philharmonischen Staatsorchester Hamburg unter der Leitung von Gerd Albrecht aus dem Jahre 1993. Solisten: J. Patrick Raftery (Figaro), Peter Galliard (Graf Almaviva), Patrizia Pace (Rosina). Musikinterpretation: Gerd Albrecht. Mit List und der Hilfe des Figaro (J. Patrick Raftery, Barriton), versucht Graf Almaviva (Peter Galliard, Tenor), die Liebe der schönen Rosina (Patrizia Pace, N.N.) zu gewinnen.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
11:00
Hallo Niedersachsen - op Platt


Vanessa Kossen präsentiert die besten Geschichten aus einem Monat "Hallo Niedersachsen" auf Plattdüütsch. Jeden letzten Sonntagvormittag im Monat gibt es bei "Hallo Niedersachsen - op Platt" einen Monatsrückblick auf Plattdeutsch. In der Sendung sind interessante Gäste dabei, mit denen Vanessa Kossen auf Platt über die Ereignisse aus den vergangenen vier Wochen spricht.
11:30
Eisenbahnromantik


Die wohl berühmteste Bahnlinie dürfte die Route über den Gotthard sein, dabei ist die Fahrt über das mächtige Massiv gleichzeitig auch eine Begegnung mit der berühmtesten Elektrolokomotive der Eidgenossen: dem "Krokodil". Eine Maschine, die mit ihren langen Vorbauten, dem beweglichen Mittelteil und der grünen Farbe ihren Spitznamen zu Recht trägt. Jahrzehntelang tat das "Krokodil" auf der Gotthardbahn Dienst, der wichtigsten Eisenbahn-Alpenverbindung der Schweiz. Ein anderer spektakulärer Berg ist der Lötschberg, er liegt zwischen dem Kanton Bern und dem Wallis, seine Bezwingung war eine technische Meisterleistung. Vor allem der gut 14 Kilometer lange Eisenbahntunnel, der schon vor über hundert Jahren eröffnet worden ist.
13:00
45 Min


Seit drei Jahren begleitet Autor Wolfgang Luck im Auftrag von "45 Min" Rentner aus Deutschland auf der Suche nach dem Glück in Thailand. Nach den ersten beiden Dokumentationen "Oma will nach Thailand" und "Oma bleibt in Thailand" gab es viele Nachfragen von Zuschauerinnen und Zuschauern, wie es den Auswanderern heute geht. In diesem Teil "Oma lebt in Thailand" gibt es spannende Neuigkeiten: zum Beispiel für Ute S. aus Buxtehude. Sie hat den Schritt aus der Altersarmut in Deutschland ins Ausland gewagt. In den beiden vorherigen Filmen konnte man mit erleben, wie sie aus einer Seniorenresidenz in Thailand ein- und wieder ausgezogen ist. Dann mietete sie auf eigene Faust ein Haus, mitten in einem Reisfeld. Nun will Ute eine Senioren-Wohngemeinschaft gründen. Für sie und ihre neue Mitbewohnerin Josefine C. aus Siegburg wird es die erste WG ihres Lebens. Entsprechend groß sind die Erwartungen, aber auch die Unsicherheiten. Schafft man es im Alter noch einmal, sich auf einen neuen Menschen einzulassen? Und bringen beide genug Toleranz und Flexibilität für eine WG mit? Josefine reist mit ihren zwei Katzen in Thailand an, denn das sind ihre wichtigsten Familienmitglieder. Ute S. ist nach wie vor Kettenraucherin. Konfliktstoff gibt es also reichlich. Es gibt auch ein Wiedersehen mit der demenzkranken Elisabeth aus der Schweiz. Sie vergisst immer wieder, warum sie in Thailand ist. Man hat sie "im Dorf des Vergessens" als eine lebenslustige Frau kennen gelernt, doch jetzt sieht man, wie Elisabeth viel von ihrem Lebensmut verliert. Eine schwierige Situation auch für ihre Tochter, die zu Besuch kommt und erklärt, warum sich die Familie entschieden hat, ihre Mutter in Thailand betreuen zu lassen. Die Dreharbeiten im Dorf der Alzheimer-Erkrankten werden von einem Todesfall überschattet. Auch Reinhard E. in Pattaya beschäftigt sich mit dem Sterben. Er wird 75 Jahre alt und will für den Fall der Fälle alles ordentlich geregelt haben. Das kleine Eigentumsapartment soll seine Partnerin Somtjai erben. Aber wie regelt man in Thailand Vorsorgevollmachten und Beerdigungsformalitäten? Das Filmteam begleitet die beiden auf den Friedhof von Pattaya, wo sich für Reinhard die Frage stellt, ob er nach dem Tod verbrannt oder sein Körper einmal in thailändischer Erde zur letzten Ruhe gebettet wird.
13:45
Landpartie - Ratzeburger See


Die Gegend rund um den Ratzeburger See ist in der warmen Jahreszeit ein wahres Ferienparadies. Heike Götz ist dort viel auf und am Wasser unterwegs. Ruder-Olympiasiegerin Meike Evers zeigt ihr, wie man ganz gemütlich im Ruderboot den Ratzeburger See erkunden kann. Bootsbauer Dirk Sager ist mit Heike Götz im Nachbau einer olympischen Segeljolle unterwegs. Der Weltenbummler Burghard Pieske weiht sie in die Geheimnisse eines alten Wikingerschiffes ein. Außerdem radelt Heike Götz zu einem historischen Bauernhof am Nordostufer des Sees, auf dem Besucher auf alten Treckern Ausfahrten machen können. Sie besucht ein altes Wasserkraftwerk am Schaalseekanal und einige Hundert Meter weiter die bald 500 Jahre alte Farchauer Mühle. Dort genießt Heike Götz in Buchholz frischen Spargel, mit Seeblick. Bei einem Bummel durch die Inselstadt Ratzeburg besichtigt Heike Götz den alten Dom und andere Sehenswürdigkeiten.
15:15
Norddeutsche Dynastien


Rickmer Rickmers, der Namenspate von Hamburgs berühmtem Windjammer, war ein Großonkel von Erck Rickmers. Die Dynastie steht seit mehr als 175 Jahren für Schifffahrt und Schiffbau. Die Vorfahren des Schifffahrtunternehmens mussten sich immer wieder "neu erfinden", der wagemutige Gründer und Ururgroßvater von Erck Rickmers ist dabei bis heute Vorbild. Nach 150 Jahren und vier Generationen musste das Familienunternehmen aus Bremerhaven Insolvenz anmelden. Die fünfte Generation wagte den Neuanfang. Heute zählen die Reedereien von Erck Rickmers und seinem Bruder Bertram wieder zu den größten deutschen Schifffahrtsunternehmen. Nach dem Grundsatz "eine Familie - zwei Firmen" führen die Brüder getrennte Unternehmen. Urahn Rickmer Clasen Rickmers brach in einem selbst gezimmerten Boot mit seiner Braut Margaretha von Helgoland auf. Ihre Familien waren zerstritten, auf der kleinen Nordseeinsel lehnte der Pfarrer die Trauung ab. Gegen den Willen ihrer Eltern heirateten die beiden auf dem Festland. "Fürchte Gott, tue Recht, scheue niemand", war das Lebensmotto des Schiffbauers, der 1834 in Bremerhaven seine Werft gründete. Die eleganten Großsegler aus der Rickmers Werft hatten schnell einen guten Ruf. Rickmer Clasen Rickmers baute Schiffe aus Holz, als die anderen längst auf Eisen umstiegen. Sein wichtigster Abnehmer war er selbst: Rickmers wurde Reeder, spezialisiert auf Asienfahrten. Er hatte Gespür für Nischengeschäfte und günstige Situationen. Als in Europa die Nachfrage nach Reis stieg, gründete er ein drittes Standbein: die Rickmers Reismühlen. Seine drei Söhne arbeiteten mit, doch zu entscheiden hatten sie neben dem Patriarchen nichts. Mit rund 50 Jahren waren sie zwar reich, standen aber vor einer großen Aufgabe: Sie mussten Werft und Flotte auf modernen Standard bringen. Intrigen und Machtkämpfe belasteten das Unternehmen in der dritten Generation. Schließlich schaffte es Paul Rickmers, ein Enkel des Gründers, 1917 die gesamten Aktien der Familie in seinen Besitz zu bekommen. Während die Reederei florierte, musste er die Werft nach der Inflation stilllegen. Paul Rickmers sah in Hitler den Mann, der das Land aus der Krise führen kann. Mit großzügigen Spenden unterstützte er die NSDAP, im Gegenzug erhielt er staatliche Förderungen. 1937 war es so weit: Die Rickmers Werft legte wieder Schiffe auf Kiel. Auftraggeber war jetzt die Marine, und während des Zweiten Weltkrieges arbeiteten bis zu 700 Zwangsarbeiter auf der Werft. Nach dem Zweiten Weltkrieg durften die drei Söhne von Paul Rickmers die Geschäfte übernehmen. Als Werftchef Bertram Rickmers mit nur 53 Jahren verstarb, schlitterte das Unternehmen immer wieder in die Krise. 1986 lief das letzte Schiff vom Stapel. Nur zwei Jahre später wurde die Rickmers Reederei von Hapag-Lloyd übernommen. An das alte Firmenimperium in Bremerhaven erinnert heute allein das Werkstor aus den Gründerzeiten. Wie schon seine Vorfahren muss sich auch Erck Rickmers mit seinen Unternehmen Nordcapital und E.R. Schiffahrt stets "neu erfinden". Das Reedereigeschäft ist in wirtschaftlich unsicheren Zeiten mit großem Risiko verbunden. Ob eine seiner fünf Töchter die Reederei einmal übernehmen will, darüber macht sich Erck Rickmers noch keine Gedanken.
16:00
Lieb & Teuer


Gemälde, Porzellan, schöne alte Möbelstücke: In der Antiquitätenshow können Zuschauer ihre Familienerbstücke von Experten begutachten und schätzen lassen.
16:30
Rainer Sass: So isst der Norden!


Rainer Sass ist wieder in Norddeutschland unterwegs, mit seiner mobilen Küche macht er Station auf dem Nachtmarkt in Hamburg St. Pauli. Jeden Mittwoch bieten hier am Abend Gemüsehändler, Obstbauern, Bäcker, Käsehändler und Metzger ihre Waren an. Der ungewöhnliche Wochenmarkt auf dem Spielbudenplatz an der Reeperbahn ist bei Kiezbewohnern und Szenegängern gleichermaßen beliebt, schließlich kann man hier nicht nur einkaufen, sondern auch urige Typen treffen. Zu Gast an Rainers mobiler Küche sind Britta und Nicole, die beiden Frauen betreiben an den Hamburger Landungsbrücken einen Fischimbiss. Gemeinsam mit dem NDR Chefkoch werden Fischbrötchenspezialitäten vorgestellt und ein pikanter Matjessalat mit Mango und Paprika zubereitet. Anschließend kocht Rainer Sass noch mit Peter Luellemann, er betreibt auf dem Kiez einen Kultimbiss mit knusprigen Hähnchen. Auf dem Nachtmarkt werden die beiden ein Curryhuhn kochen und interessante Geschichten über St. Pauli und seine Bewohner erzählen.
17:00
Bingo! - Die Umweltlotterie


Die Erträge aus der Umweltlotterie kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. Die Teilnehmer und die Natur sind also gleichermaßen die Gewinner.
18:00
Nordseereport


Das Team des "Nordseereports" wird nachtaktiv, so wie viele Menschen an und auf der Nordsee. Moderatorin Laura Lange erkundet das Nachtleben in den Dünen Spiekeroogs. Hier genießen die Gäste die lauen Nächte auf dem Campingplatz in den Dünen, und der Platzwart hat Hochsaison. Sie ist verabredet mit dem Insulaner Dirk Nannen, der sich abseits in den Dünen mit der Kultkneipe "Laramie" einen Traum verwirklicht hat. Doch nicht nur der Wirt muss in lauen Sommernächten arbeiten: Reporter des "Nordseereports" treffen Hafenarbeiter nachts zum Schichtwechsel, einen Krabbenfischer, der die ersten Nächte auf dem eigenen Kutter verlebt, und einen Schmetterlingsexperten auf Nachtfaltersuche. Der Bäcker von Norderney macht die Nacht zum Tag und ist der erste, der im Morgengrauen auf der Insel unterwegs ist und seine Backwaren verteilt. Das Team des "Nordseereports" widmet sich in dieser Ausgabe den Augenblicken an der Küste, die von den meisten verschlafen werden.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Schönes Landleben XXL


"Schönes Landleben XXL" ist eine neue Serie im NDR Fernsehen und erzählt die Geschichten von Familien in Norddeutschland, die ihr Glück, ihre Zukunft und ihren Lebensinhalt in der Landwirtschaft gefunden haben. Im Mittelpunkt steht das wahre Hofleben mit all seinen Ecken und Kanten, mit all seinen Schwierigkeiten in der heutigen Zeit, aber auch mit all seinen Schönheiten, die das bäuerliche Leben zu bieten hat. Diese Folge "Schönes Landleben XXL" berichtet von "sechs Süddeutschen", die auf Hof Klostersee direkt an der Ostsee leben. Arbeit und Zusammenleben unter einen Hut zu bringen, das ist die große Aufgabe, der sich die Bewohner der Hofgemeinschaft jeden Tag aufs Neue stellen wollen und müssen. Beim ersten Hahnenschrei auf Hof Klostersee beginnt der Tag für Bauer Knut Ellenberg und seine 40 "Damen"."Wenn man in der aufgehenden Sonne mit den Tieren wie ein Trupp zum Stall geht, das sind ganz besondere Momente, die auch für die viele Arbeit entschädigen", erklärt der 49-Jährige. Knuts Frau Kristine ist gelernte Kunsttherapeutin. Sie hat die kleine Backstube auf Hof Klostersee zu einem erfolgreichen Betrieb ausgebaut und liefert ihre köstlichen Brote bis nach Lübeck. Der gelernte Bäcker Dirk Öllering ist dabei zur Unterstützung sehr willkommen. Der 48-Jährige kennt das Leben in einer Hofgemeinschaft. Er hat erfahren, dass es im Zusammenleben einer Gruppe kräftig "knallen" kann. Sophie Kraul ist das "Herz" des Hofes: Die 32-Jährige kümmert sich um Haushalt, Abrechnungen und das an den Hof angegliederte Seniorenwohnprojekt Altenscheune. Auch für die Sorgen und Nöte der zahlreichen Mitarbeiter, Auszubildenden und Praktikanten hat sie immer ein offenes Ohr. Seit sechs Jahren leben sie und ihr Ehemann Jonathan mit den Kindern Alva und Eloa auf Hof Klostersee. Ein Lebensweg, den sie sich so nicht gedacht hatte: Sie als Tochter eines Frankfurter Werbefotografen konnte sich nicht vorstellen, in die Landwirtschaft zu gehen. Auch heute noch zweifelt sie manchmal an ihrer Rolle als Bäuerin. Ihr Mann Jonathan dagegen hat sich mit dem Leben als Landwirt einen Kindertraum erfüllt. In der Nähe vom Bodensee aufgewachsen, hat der Sohn eines Orgelbauers schon als kleiner Junge den Treckern sehnsüchtig hinterher geschaut. Wenn er heute gemeinsam mit Azubi Julius das Heu erntet, dauern die Arbeitstage schon mal 14 Stunden und länger, vor allem, wenn ein Wetterumschwung droht und am Himmel dunkle Wolken aufziehen. Das intensive Miteinander in der Gemeinschaft ist Jonathan zum Teil eine große Last. Diane, die Frau des Bäckers Dirk, ist wenig erfahren im Zusammenleben einer Hofgemeinschaft. Nach 25 Berufsjahren als Physiotherapeutin erlernte sie hier die Käseherstellung und konnte bereits den ersten "eigenen" Käse in Händen halten. An das gemeinsame Hofleben mit all seinen Facetten muss sie sich erst noch gewöhnen. Gerlinde Ariberti, die gemeinsam mit ihrem italienischen Mann Alberto den Hofladen betreibt, kennt diese Probleme: Als Gründerin der Betriebsgemeinschaft hat sie wirtschaftlich und auch menschlich schon schwierige Zeiten auf dem Hof erlebt. "Pflug und Segen in der Hof-Gemeinschaft": einander zugetan, aufeinander angewiesen, voneinander abhängig und mit dem großen Wunsch, die eigenen Träume zu verwirklichen. Wird es die zusammengewürfelte Gruppe schaffen, ihr Zusammenleben auf Hof Klostersee für sich und die Gemeinschaft zum Erfolg zu führen?
21:45
Wer hat s gesehen?


Die Kandidaten-Konstellation dieser Ausgabe "Wer hat s gesehen?" könnte "Holland gegen Arland" heißen. Marijke Amado und Harry Wijnvoord, zwei Urgesteine niederländischer Herkunft, wetteifern mit dem sympathischen Musiker und Moderator Maxi Arland darum, wer sich besonders gut an Höhe- und Tiefpunkte der Fernsehgeschichte erinnern kann. Der Sieger kann bis zu 3.000 Euro für einen guten Zweck eigener Wahl gewinnen.
22:30
100 Jahre Heinz Erhardt


Heinz Erhardt begeisterte in den 1950er- , 1960er- und 1970er-Jahren mit seinem hintersinnigen Humor in unzähligen Reimen, Sketchen und Filmen die Deutschen. Auch Jahrzehnte nach seinem Tod gilt er bis heute als einer der beliebtesten Komiker und größten Komödianten Deutschlands. Ina Müller präsentiert eine einzigartige Humorshow anlässlich des 100. Geburtstages von Heinz Erhardt im Jahr 2009. Im Internet haben dafür Zuschauerinnen und Zuschauer über die besten Gags und schönsten Sketche des Komikers abgestimmt. Welches ist das lustigste Gedicht von Heinz Erhardt? "Die Made", "Ritter Fips" oder "Warum die Zitronen sauer wurden"? Welches ist sein witzigster Sketch? Freunde und Fans erinnern sich im Studio an den großen Humoristen, u. a. Ralf Schmitz, Günter Netzer, Jutta Speidel, Otto, Dieter Hallervorden, Johann König, Hugo Egon Balder, Loriot, Udo Jürgens, Stefanie Hertel, Stefan Mross und Bill Ramsey. Außerdem hat Ina Müller zahlreiche musikalische Überraschungen vorbereitet: Einige der beliebtesten Fernsehkommissare Deutschlands singen gemeinsam "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett", Schauspieler Jan Fedder präsentiert "Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn", und die Gastgeberin selbst wagt sich an ein Duett mit Heinz Erhardt höchstselbst ...
00:15
22 Kugeln - Die Rache des Profis
(EN): 22 Bullets, 105Min, , Genre:Thriller, F 2010, 18,

Jean Reno, Kad Merad, Jean-Pierre Darroussin, Marina Foïs

Eigentlich hatte sich Charly Mattei (Jean Reno) als Mafiaboss von Marseille längst zur Ruhe gesetzt. Aber dann wird er Opfer eines fiesen Anschlags und überlebt auf wundersame Weise. Prompt zieht er in einen blutigen Rachefeldzug gegen seine Feinde. - Packender Thriller von Produzent Luc Besson, in dem Superstar Jean Reno einmal mehr als eiskalter und doch sentimentaler Gangster glänzt.
02:00
Nordseereport


Das Team des "Nordseereports" wird nachtaktiv, so wie viele Menschen an und auf der Nordsee. Moderatorin Laura Lange erkundet das Nachtleben in den Dünen Spiekeroogs. Hier genießen die Gäste die lauen Nächte auf dem Campingplatz in den Dünen, und der Platzwart hat Hochsaison. Sie ist verabredet mit dem Insulaner Dirk Nannen, der sich abseits in den Dünen mit der Kultkneipe "Laramie" einen Traum verwirklicht hat. Doch nicht nur der Wirt muss in lauen Sommernächten arbeiten: Reporter des "Nordseereports" treffen Hafenarbeiter nachts zum Schichtwechsel, einen Krabbenfischer, der die ersten Nächte auf dem eigenen Kutter verlebt, und einen Schmetterlingsexperten auf Nachtfaltersuche. Der Bäcker von Norderney macht die Nacht zum Tag und ist der erste, der im Morgengrauen auf der Insel unterwegs ist und seine Backwaren verteilt. Das Team des "Nordseereports" widmet sich in dieser Ausgabe den Augenblicken an der Küste, die von den meisten verschlafen werden.
02:45
3nach9


In der Talk-Show aus Bremen sind prominente Gäste aus Kultur, Wissenschaft, Politik und Sport zu Gast. Immer dabei: Live-Musik von Barock bis Heavy-Metal.
04:45
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 28.07.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 27.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru