15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 28 Juli 2014


ndr

NDR


05:05
DAS!


Eigentlich hätte er Anwalt werden sollen. Doch während seines Jurastudiums ist die Liebe zur Musik und Bühne größer als die zu Paragrafen und Gesetzestexten: Schlagerstar Bernhard Brink. Seine Idole: die Bee Gees und Heintje. Schon mit 18 bekommt Bernhard Brink seinen ersten Plattenvertrag und ist seitdem aus der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken. 52 Alben und 100 Singles hat er produziert, moderiert und Hörfunksendungen und zeigte kürzlich auch bei "Let s Dance" ganz neue Qualitäten. Seine Fangemeinde ist generationsübergreifend. Kein Wunder, denn Beständigkeit und Bodenständigkeit sind ihm wichtig beruflich und privat. Seit über 40 Jahren steht er auf der Bühne, seit über 30 Jahren ist er mit seiner Frau Ute zusammen. Mit ihr lebt der gebürtige Nordhorner in Berlin.
05:50
Lindenstraße
Episoden Titel:Kaltes Wasser, 30Min, , Genre:Familienserie, D 2014, Dominikus Probst , 1491,

Martin May, Julia Stark, Julia Beerhold, Hermes Hodolides

Sarah hadert mit ihrer Affäre: Sie beschwert sich bei dem verheirateten Andreas wegen seiner vielen familiären Termine. Prompt regiert er mit wildem Aktionismus und glaubt, die tiefsten Wünsche seiner Geliebten zu erfüllen - Sandra ist in Not: Ihre Tochter hatte seinerzeit den Kuss zwischen Sandra und Manolis beobachtet. Nun verlangt Chantal für ihr Schweigen Geld, um als Pokerspielerin ihr Glück zu machen. Soll Sandra einlenken, oder Vasily vielleicht sogar selbst die Wahrheit sagen? Hajo ist im Stress: Sein Gastgeber Dressler geht ihm mit seiner Großzügigkeit zunehmend auf den Wecker. Selbst wenn der mittellose Hajo tatkräftig aushelfen will: Dressler nimmt nichts an. Dann gibt es auch noch Probleme mit dem Heim von Hajos Mutter Hilde ...
06:20
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie


Als Hermann den Baufortschritt der Modellbahn besichtigen will, kann er es kaum glauben. Jetzt, so kurz vor der Eröffnung läuft noch überhaupt nichts. Selbst Auto-Müller, der Hannes tatkräftig unterstützt, hat nun genug. Die versprochenen Autos auf der Anlage fahren ständig ineinander. Hannes ist sicher, dass er das Problem innerhalb von zwei Monaten lösen kann. Das ist Herrn Müller zu spät und er plant, die Halle nun doch abzureißen. Hermann weiß, dass Auto-Müller eigentlich ein gutmütiger Mensch ist und sich bald wieder abregen wird. Dies möchte er auch unbedingt Hannes erklären und fährt später noch einmal bei ihm vorbei. Doch Hannes hat ganz andere Probleme: Brandner hat ihm den Kredit gekündigt. Aber so schnell gibt Hermann nicht auf. Sophie sitzt in der Stube und lernt. Sie hat fest vor, noch in diesem Schuljahr ihr Abitur zu machen. Dafür muss sie aber wieder zurück ins Internat. So wohl wie sie sich auf dem Hof fühlt, fällt ihr der Abschied sehr schwer. Auch Johanna hat das neue Familienmitglied in ihr Herz geschlossen. Sie erklärt Sophie, dass sie jederzeit auf dem Hof willkommen ist.
06:50
Lieb & Teuer


Gemälde, Porzellan, schöne alte Möbelstücke: In der Antiquitätenshow können Zuschauer ihre Familienerbstücke von Experten begutachten und schätzen lassen.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Christoph Klünker, Mattes Reischel , 1773,

Maike Bollow, Patrik Fichte, Anja Franke, Daniela Wutte

Merle und Gunter entwickeln ihre Clownsnummer für das Kinderkrankenhaus weiter - aber Erika glaubt, dass Gunters Begeisterung für die Clownerei eher eine für Merle ist. Als Gunter mit Merle zum Zirkusfestival nach Budapest fahren will, gerät die Reiseplanung mehr zu einem Romantikwochenende. Merle geht das zu weit. Tine und Ole haben sich spontan geküsst, aber eine Zukunft miteinander sehen sie nicht. Vielmehr wollen beide weiterhin versuchen, ihre Partnerschaften mit Malte und Lisa zu erhalten. Ben versteht nicht, wie es zu dem Überspannungsproblem gekommen ist, das im "Drei Könige" alle Fernseher zerstört hat. Bis ihm einfällt, dass Thiago ihm bei der Installation geholfen hat. Dafür zahlt keine Versicherung - Die von Udo geerbte Villa entpuppt sich als kleiner Resthof. Er will ihn so schnell wie möglich verkaufen und entdeckt eine Eigentumswohnung, die zwangsversteigert werden soll - die WG. Johanna verliert kurz vor der großen Lesung in Hamburg ihre Stimme. Thomas soll einspringen, aber das passt ihm überhaupt nicht.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Felix Bärwald, Dieter Schlotterbeck , 2033,

Liza Tzschirner, Christian Feist, Mona Seefried, Dirk Galuba

Nils und Sabrina möchten den Fitnessbereich im "Fürstenhof" modernisieren. Doch Friedrich stellt klar, dass dafür derzeit kein Geld und keine Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Nils und Sabrina kommen daraufhin auf die Idee, ein eigenes Fitnessstudio in Bad Tölz zu eröffnen. Am nächsten Tag besichtigt Nils entsprechende Räumlichkeiten und wird fündig. Das will er mit Sabrina feiern und lässt von André ein Menü zubereiten. Doch Sabrina kommt nicht nach Hause - Pauline und Leonard halten an ihrem neuen Plan fest und wollen einen "falschen" Standesbeamten organisieren. Für Patrizia wiederum ist Leonards Heiratsantrag ein überzeugender Liebesbeweis. Leonard fühlt sich unwohl, als ihm Patrizia klar macht, was sie in der Hochzeitsnacht von ihm erwartet. Für einen kurzen Moment hat Tina den Kuss mit Jonas genossen. Doch ihm gegenüber gibt sie vor, dass sie der Kuss kalt gelassen hat. Jonas ist verärgert und ignoriert Tina am nächsten Tag demonstrativ. Sie ahnt jedoch nicht, dass Jonas sich ihr vor allem deswegen entzogen hat, weil er mit seinem ominösen Auftraggeber telefoniert hat. Auf Cocos Rat hin will Tina nochmal mit Jonas sprechen und erwischt ihn dabei, wie er Tablet-PCs in seiner "Kunsttonne" versteckt. Währenddessen überspielen Helene und Martin ihren Beinahe-Kuss durch Humor. Alles könnte so schön sein - doch dann taucht Dr. Erhardt wieder auf! Er verlangt für sein Entgegenkommen beim Verkauf des Bauernhofs für das Sozialprojekt mehr als ein nettes Lächeln von Helene.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen mit sportblitz
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Delphine hautnah


Eine Bucht bei Eilat ist zu einem Paradies für Delfine die Großen Tümmler geworden. Sie leben nicht in der Enge eines Delfinariums, sondern in einem 10.000 Quadratmeter großen Areal. Die Bucht ist zwar durch ein Netz abgegrenzt, doch die Tümmler können durch ein Tor "Ausflüge" in den Golf von Akaba machen. Besucher des "Dolphin Reef" können die Delfine aus nächster Nähe erleben. Von einem hohen Turm aus beobachten Forscher die Meeressäugetiere, die noch so viele Rätsel aufgeben. Über- und Unterwasserkameras zeichnen das Verhalten der Tümmler auf. Nur an wenigen Stellen der Erde gibt es so faszinierende Möglichkeiten, diese intelligenten Tiere in einer natürlichen Umwelt zu erleben.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Helden, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Mathias Luther , 516,

Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann

Der Kampfmittelbeseitiger Peter Merz verletzt sich bei den Vorbereitungen zur Entschärfung einer Fliegerbombe, die bei Bauarbeiten gefunden wurde. Dr. Elena Eichhorn behandelt ihn und stellt fest, dass sich Peter Merz einen Einriss der Hauptschlagader zugezogen hat. Schnelles Handeln ist erforderlich - es besteht Verblutungsgefahr. Doch Peter Merz hat eigenmächtig das Krankenhaus verlassen, da sein jüngerer Kollege alleine mit der Entschärfung überfordert wäre. Elena eilt zur Baustelle, um Peter Merz zurückzuholen. Allerdings ist Elena nicht bewusst, wie viel sie selbst zu verlieren hat. Sarah Marquardt ist voller Sorge um ihren Sohn Bastian: Nach wie vor leidet er unter epileptischen Anfällen. Keine Therapie gegen die Krankheit hat bisher angeschlagen. Als Sarah hört, dass Dr. Lorenz gerade ein neuartiges Medikament gegen Epilepsie bei Kindern testet, schöpft sie neue Hoffnung: Könnte es sein, dass dieses Medikament Bastians Rettung ist? Dr. Lorenz bestätigt dies zwar, schlägt aber Sarahs Bitte aus, Bastian das Medikament zu verabreichen - in der Testphase wäre dies illegal. Die verzweifelte Sarah zieht nun alle Register ihrer Überzeugungskraft.
13:00
Einfach genial!


Das Magazin stellt auf unterhaltsame Weise Erfinder und ihre genialen, verrückten und unglaublichen Ideen vor.
13:30
Eisenbahnromantik


Im "Balkan-Nostalgie-Express" geht es durch Serbien und Bulgarien für viele immer noch ein weißer Fleck auf der Landkarte. Von Belgrad aus quert das Filmteam Serbien und sieht eine der letzten Dampflokomotiven des Landes. Außerdem erfahren sie, was es mit der Lok "Kennedy" auf sich hat. In Bulgarien lernen sie neben der Hauptstadt Sofia einen Heizer kennen, der auf der beeindruckenden Transbalkan-Strecke seiner Dampflokomotive eine Liebeserklärung macht. Der Weg führt weiter zur "touristischen Perle des Zentralbalkans", der einstigen Hauptstadt des Zweiten Bulgarischen Reiches Veliko Tarnovo. Der erste Teil dieser Reise endet auf der einzigen Schmalspurbahn der bulgarischen Staatsbahn mit 760 mm Spurweite im Rhodopengebirge.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch


Seinen Namen verdankt der Pfaffenwinkel der Tatsache, dass sich bis zur Säkularisation 1803 die Klöster und Filialkirchen verschiedenster Orden dicht an dicht reihten. So war der Pfaffenwinkel seit Jahrhunderten die Heimat von Stukkateuren, Bildhauern, Baumeistern und Freskomalern. Das "Bilderbuch" zeigt nicht nur die kulturellen und landschaftlichen Schönheiten des Pfaffenwinkels; spannend ist die Begegnung mit den Menschen, die unwillkürlich in der Tradition des alten "Himmelslandes" stehen, wie der erfolgreiche Weilheimer Saxophonist Johannes Enders, der Musik für die Kirchen seiner Heimat komponiert und international moderne Pfaffenwinkler Akzente setzt. Oder Albrecht Bögle, der nach seinem Studium in Rottenbuch den ehemaligen Klosterladen übernommen hat, tagsüber an der Verkaufstheke steht und in seiner Freizeit die Heimatgeschichte erforscht. Unter dem Aspekt des "Pfaffenwinkler Himmels" erfährt der Zuschauer nicht nur von vergangenen Zeiten, sondern auch vom meisterhaften Johann Baptist Zimmermann etwa, der die Decke der Wieskirche mit einem strahlenden Himmel freskierte, oder von den Rottenbucher Augustinerchorherren, die nach dem theologischen, den sichtbaren Himmel entdeckten und die moderne Wetterforschung am Hohenpeißenberg begründeten; berichtet wird auch von der Satellitenbodenstation im Weilheimer Becken, wo heute die nationalen Forschungssatelliten überwacht werden, vom "Radom" in Raisting, von riesigen Radarantennen, mit denen man in den Himmel hinausschauen, von Kontinent zu Kontinent hören konnte und mit denen die Globalisierung des Kommunikationszeitalters begann.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Länder - Menschen - Abenteuer


Die Alpen sind "das hohe Herz" Europas: eine Welt voller Abenteuer und Schönheit. Vier Filme erzählen vom Alltag der Menschen, die im Hochgebirge leben. In grandiosen Landschaftsaufnahmen wird ihre Heimat vorgestellt. Bilder von atemberaubender Schönheit mit modernster Kameratechnik, u. a. aus luftiger Höhe, das Kamerateam gelangte mit dem Hubschrauber zu den höchsten Gipfeln, in abgelegene Täler und in die faszinierenden Städte der Alpregion. Jede Folge widmet sich den Menschen einer bestimmten Alpen-Nation, es geht nach Deutschland, Österreich, in die Schweiz und nach Italien. Martin Eigentler kennt man in den österreichischen Alpen als den "Mann mit den Huskys". Er ist Hundeschlittenführer und war mit seinen Gespannen sogar schon Europameister. Im Winter nimmt er mit seinem Schlitten an Rennen auf der ganzen Welt teil, im Sommer trainiert er in den Alpen. Martin Schierhuber "putzt" die Salzburger Berge, und das bei Wind und bei Wetter. Er und seine Kollegen sorgen dafür, dass keine Felsbrocken auf Dächer krachen und kein Geröll die Straßen blockiert. Den Beruf des Bergputzers gibt es seit über 300 Jahren in der Stadt, denn die Salzburger Berge bestehen aus brüchigem Gestein. Weit oben in den Bergen liegt das Refugium des Ehepaars Radl, das sein Herz an Murmeltiere verloren hat. Vor 30 Jahren kümmerten sie sich zum ersten Mal um verwaiste Jungtiere. Mittlerweile hat sich ihr Haus zu einem Murmeltier-Paradies entwickelt. Auf einer Alm bei Schloss Piber betreut Jakob Hofer die Hengste der Spanischen Hofreitschule in Wien. Es ist kein leichter Job, eine Horde von über 50 jungen, kräftigen Hengsten zu zähmen, und dennoch ein Traum für viele Pferdeliebhaber. Ganz weit oben im Gebirge auf 3.145 Meter Höhe arbeiten Heidi von Wettstein und Lukas Lantschner, sie sind die Hüttenwirte auf der Müllerhütte. Nur wenige Menschen sind fit genug, diesen Knochenjob in großer Höhe zu machen. Eigentlich stammt Heidi aus Kopenhagen, aber die Berge haben es ihr angetan. Nirgendwo in ihrer Heimat hat man so einen grandiosen Weitblick. Natürlich werden auch die Wunder der Natur mit der Kamera besucht, u. a. das mächtige Glocknermassiv, der Nationalpark Hohe Tauern und der Piz Buin.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
die nordstory - Hochsaison im Inselhafen


Neßmersiel ist der kleinste Fährhafen an der ostfriesischen Küste. Von hier aus geht es zur winzigsten der bewohnten Nordseeinseln: nach Baltrum. Im Winter fährt oft nur ein Schiff am Tag. Im Hochsommer aber drängeln die Urlauber in langen Schlangen vorm Hafenrestaurant. Dann schaffen es drei Fähren pro Tag mit Mühe und Not, die vielen Sommerfrischler ins Watt zu schippern. Das sind lange Arbeitstage für die Menschen vom Inselhafen, wie zum Beispiel Focko Köhler. Der Hafenmeister muss immer am Dock stehen, wenn ein Schiff an- oder ablegt. Geduldig beantwortet er die Fragen der Touristen und kümmert sich um den Trubel auf dem Parkplatz. Für den Notfall muss er rund um die Uhr erreichbar sein. Hafenmeister ist eben ein 24-Stunden-Job. Und Focko liebt seinen Hafen. "Wenn ich die Wattkante nicht sehen kann, fühl ich mich nicht wohl!", erklärt er. Dinchen Münkenwarf ist die Besitzerin des Hafenrestaurants und führt eine wahre "Weiberwirtschaft": Acht Frauen halten das Restaurant und den zugehörigen Imbiss am Laufen. Vor allem Dinchens Pommes haben es den Urlaubern angetan. Ohne die Chefin läuft im Hafenrestaurant nichts: Dinchen kauft ein und organisiert, und wenn der Koch krank ist, stellt sie sich eben selber an der Herd. Und immer muss alles schnell gehen, denn die Gäste müssen das nächste Schiff erreichen. Das Leben direkt an der Wasserkante und auf dem Meer ist für alle hart und arbeitsreich. Aber die Leute vom Dock wollen nichts anderes. Während um sie herum ein ständiges Kommen und Gehen herrscht, haben sie sich fürs Bleiben entschieden. "Das ist mein Leben. Wenn ich im Urlaub woanders hin muss, bekomme ich ganz schnell Heimweh!", sagt Dinchen Münkenwarf. Die "nordstory" begleitet die Menschen vom Inselhafen durch die wichtigsten Wochen im Jahr: zur Sommer- und Ferienzeit herrscht in Neßmersiel nämlich Hochsaison.
17:10
Panda, Gorilla & Co.


Das neu zusammengelegte Afrikanum-Revier umfasst im Tierpark mittlerweile ganze 91 Tiere. Jeden Morgen nimmt sich Reviertierpflegerin Claudia Walther die Zeit, alle Gehege abzufahren und die vielen verschiedenen Arten zu zählen. Gleichzeitig überprüft sie bei ihrer großen Tour, ob alle ihre Schützlinge auch gesund und munter sind Reviertierpfleger Klaus-Dieter Grahl wohnt im Zoo, so wie 33 andere Pfleger und wissenschaftliche Mitarbeiter auch. Als erstes bekommen seine geliebten Schweine einen kleinen Frühstückssnack. Bartschwein Neo, der vom Revierchef mit der Hand aufgezogen wurde, ist ein ganz besonderer Prachtbursche. Bei den Köhlerschildkröten im Tierpark herrscht gerade ein absoluter Geburtenboom. Nach der ersten Schlupfwelle mit fünf kleinen Schildkröten ist jetzt auch das zweite Gelege mit weiteren fünf Eiern fast komplett geschlüpft. Da der Nachwuchs in einer extra Brutbox zur Welt kommt und getrennt von den Eltern aufwächst, haben die Tierpflegerinnen so ihre Mühe, die Schildkrötenkinder den richtigen Müttern zuzuordnen.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
die nordreportage: Ostfriesische Buspartie


Bei Hinni und "Wolle" ist keine Busfahrt wie die andere. Hinni Düring ist einer von sieben Fahrern bei "Blaue Bus-Reisen" im ostfriesischen Remels. Linien- und Schulbusverkehr hat das Unternehmen im Angebot, aber auch die große Tour: Hinnis Kollege Wolfgang Ernst, genannt "Wolle", bereitet sich gerade auf einen Sieben-Tages-Trip in den Harz vor. Die gute Fee im Betrieb ist Helene Müller, genannt Lene. Wenn sie nicht selber hinter dem Steuer sitzt, macht sie sauber und sorgt für Ordnung. Sie bleibt auch im größten Trubel fröhlich: Der Gesangsverein will nach Papenburg und zwar mit dem Partybus. Der ist die neueste Errungenschaft der Firma. In seiner Freizeit hat Hinni ihn umgebaut, mit Discolicht, Zapfanlage einschließlich Schnapsglashalterungen. Gerade schraubt er noch am neuen Lautsprechersystem. "Nicht nötig", ruft Insa, "die wollen keine Musik, die singen selbst." Die Nordreportage begleitet Hinni Düring und seine Kollegen und zeigt sie als Chauffeur, Entertainer und Problemlöser. Sie bleiben norddeutsch gelassen, wenn es stressig wird und tauen auf, wenn im Bus die Party steigt. Denn dieser spannende Mix ist gefragt bei der "Ostfriesischen Buspartie".
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Markt Spezial


In den Baumärkten gibt es eine riesige Auswahl an Grills. Ob Säulen-, Kugel- oder Schwenkgrill: Hauptsache, er wird mit Holzkohle angeheizt. Der Nachteil dabei ist: Es dauert lange, bis die Glut so weit ist, dass Fleisch und Würstchen durchgaren können. Daher gibt es immer mehr Liebhaber von Gasgrills: Sie haben schnell die richtige Grilltemperatur, sind gut regelbar und erzeugen keinen Qualm. Eine echte Alternative zum Holzkohlengrill?
21:00
Große Marken im Check


Verbraucher vertrauen den drei großen Traditionsmarken: WMF, Schiesser und Hengstenberg. Ihre Namen stehen für Qualität. Doch rechtfertigt das Vertrauen in diese Namen hohe Preise der Produkte? Die drei Marken werden genauer unter die Lupe genommen. WMF: Das Kochgeschirr und die Bestecke der Württembergischen Metallwarenfabrik im Südwesten Deutschlands sind teuer und hochwertig. Doch stimmt das wirklich? Und wie viel davon ist tatsächlich noch "Made in Germany"? In fast jedem Haushalt findet sich etwas von WMF. Sind die Produkte wirklich so gut wie ihr Ruf? Oder bezahlt man vor allem für Namen und Design? Die Erfolgsgeschichte des deutschen Trikotageherstellers Schiesser begann Anfang des 20. Jahrhunderts mit Feinrippwäsche. Doch Jahrzehnte später steht Unterwäsche aus diesem Material nicht mehr für die Prädikate sexy und modern. Wie kommt Unterwäsche von Schiesser heute bei den Verbrauchern an? Eine sportliche Männer-WG testet die Boxershorts der Marke Schiesser im Blindtest gegen die anderer Wäschehersteller. Gleichzeitig müssen die Wäscheartikel einen Härtetest im Textillabor durchlaufen. Welche Wäschemarke schneidet am Ende am besten ab? Hengstenberg ist bekannt für Essig, Sauerkraut und Gewürzgurken, rund 140 Artikel umfasst das Sortiment. Das Familienunternehmen im Südwesten Deutschlands verspricht Qualität, Genuss und regionale Herkunft bei seinen Produkten. Das Eingelegte im Glas oder in der Dose soll wie selbst gemacht schmecken. Doch wie gut sind die Produkte wirklich? Und werden tatsächlich nur regionale Rohstoffe verarbeitet?
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Kaum zu glauben!


Nach dem erfolgreichen Start im NDR Fernsehen geht es weiter mit neuen Gästen und ihren nahezu unglaublichen Geschichten. Das Rateteam, bestehend aus Bernhard Hoecker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Jörg Pilawa hat erneut viel zu knacken, wird aber auch immer ausgebuffter. Eine kurzweilige Stunde mit Lachen und Staunen sind bei dieser neuen Show mit Kai Pflaume garantiert.
23:00
Gefragt - Gejagt


Moderator Alexander Bommes begrüßt bei "Gefragt - Gejagt" folgende prominente Gäste: Barbara Wussow, Dieter Landuris, Miriam Pielhau und Niels Ruf. Es wird spannend, wenn diese vier Kandidaten in Einzelrunden eine Minute lang Fragen gegen die Uhr beantworten müssen. Für jede richtige Antwort wird ihnen Geld gutgeschrieben. In Einzelduellen gegen den "Jäger" müssen sie dann ihr Geld verteidigen. Werden sie dabei vom "Jäger" eingeholt, scheiden sie aus; können sie gewinnen, retten sie sich und ihr Geld ins Finale. Wie groß wird das Team der verbliebenen Kandidaten sein, das dann in der Finalrunde zweiMin, lang gegen die Uhr spielt, um möglichst viele Fragen richtig zu beantworten? Danach versucht der "Jäger", diese Punktzahl einzuholen. Erreicht er sie innerhalb der zweiMin, , verliert das Team die bisher erspielte Gewinnsumme. Wer kann sich bis ins große Finale retten? Und: Ist der "Jäger" zu schlagen?
00:00
Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa
(EN): What s Eating Gilbert Grape?, 110Min, , Genre:Drama, USA 1993, Lasse Hallström, Peter Hedges , 6,

Johnny Depp, Juliette Lewis, Leonardo DiCaprio, Mary Steenburgen

Endora, eine Kleinstadt irgendwo in der tiefsten Provinz von Iowa: Hier lebt Gilbert Grape, Anfang 20, mit seiner Mutter und seinen drei Geschwistern. Obwohl der winzige Ort ziemlich verschlafen ist, kann Gilbert über Langeweile nicht klagen. Sein Vater beging schon vor vielen Jahren Selbstmord und Gilbert versucht, dessen Position als Familienoberhaupt auszufüllen. Gilberts Mutter ist dazu bei aller Liebe kaum mehr in der Lage: Sie wiegt 500 Pfund und verbringt praktisch ihr gesamtes Leben auf der Wohnzimmercouch. Das Haus hat sie seit Jahren nicht mehr verlassen. Besondere Zuwendung braucht vor allem der 17-jährige, geistig behinderte Bruder Arnie. Er büxt immer wieder aus und versetzt die Stadt in Aufregung. Wenn Gilbert nicht gerade den entnervten Dorfpolizisten wegen Arnies Eskapaden beruhigen muss, jobbt er in einem Lebensmittelladen, dessen Existenz jedoch durch einen neuen Supermarkt bedroht wird. Ein wenig Ablenkung findet der gutmütige Junge in den Armen der verheirateten Mrs. Carver. Deren ahnungsloser Ehemann wiederum versucht unermüdlich, den Grapes Versicherungen aufzuschwatzen. Eines Tages tauchen die durchreisende Becky und ihre Großmutter in Endora auf, um ihr Wohnmobil reparieren zu lassen. Zwischen der lebensbejahenden jungen Frau und Gilbert entwickelt sich eine zarte Liebe. Becky erkennt schnell, welche Last an Verantwortung seine Familie für Gilbert darstellt. Mit ihrer freigeistigen Art bringt sie ihn dazu, sich seine Ängste einzugestehen und die Welt mit anderen Augen zu sehen. Dann aber, kurz vor der Feier zu Arnies 18. Geburtstag, überschlagen sich die Ereignisse: das Leben von Gilbert und seinen Geschwistern nimmt eine unerwartete Wendung.
01:50
Beckmann - Best of


Mit seinen Gästen aus allen Bereichen der Gesellschaft spricht Reinhold Beckmann über außergewöhnliche persönliche Erlebnisse und Erfahrungen.
03:05
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 28.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru