22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 29 Juli 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Finchen freut sich über ihren Laubhaufen. Danach probiert sie auch Samsons Höhle und Rumpels Tonne als Alternative aus. Rumpel, Samson und Finchen singen ein Lied über ihren Lieblingsplatz. Bert und Ernie singen über die Eigenschaften eines Kreises und Dinge, die wie ein Kreis aussehen: Sonne, Ring, Pizza, Ballon, Kuchen. Außerdem ist Connie - die kleine Kuh - wieder dabei. Diesmal spielt sie mit ihren Freunden draußen. Sie bauen zusammen einen Unterschlupf, in dem sie auch spielen können, wenn es regnet.
06:35
Markt Spezial


In den Baumärkten gibt es eine riesige Auswahl an Grills. Ob Säulen-, Kugel- oder Schwenkgrill: Hauptsache, er wird mit Holzkohle angeheizt. Der Nachteil dabei ist: Es dauert lange, bis die Glut so weit ist, dass Fleisch und Würstchen durchgaren können. Daher gibt es immer mehr Liebhaber von Gasgrills: Sie haben schnell die richtige Grilltemperatur, sind gut regelbar und erzeugen keinen Qualm. Eine echte Alternative zum Holzkohlengrill?
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Christoph Klünker, Mattes Reischel , 1774,

Maike Bollow, Patrik Fichte, Anja Franke, Daniela Wutte

Nur noch wenige Tage, dann will Tine mit Malte in Dänemark beruflich wie privat den Neuanfang wagen. Aber da erfährt sie, dass Malte mit einer Lesung im Krankenhaus mal wieder getrickst hat, um bei ihr zu punkten. Und ihr wird klar, dass eher Ole als Malte ihr Herz zum Klopfen bringt. Was jetzt? Britta spioniert in Arianes Zimmer, ob zwischen ihr und Ben etwas läuft. Und muss betroffen feststellen, dass sie wohl immer noch nicht über die Trennung hinweg ist. Aber vollends gerät sie unter Druck, als sie feststellt, dass sie schwanger ist! Ben hat kein Verständnis dafür, dass Carla den Service-Vertrag mit ihm kündigt. Als er Carla vergeblich bittet, die Kündigung zurückzunehmen, droht er, sie vor Gericht anzufechten. Bei den Proben zu Johannas Debut-Lesung kommt es zum Streit, und plötzlich ist ihre Stimme wieder da. Aufgeregt sieht sie der Lesung entgegen -
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Steffen Nowak, Alexander Wiedl , 2034,

Liza Tzschirner, Christian Feist, Mona Seefried, Dirk Galuba

Gemeinsam mit André macht sich Nils auf die Suche nach Sabrina, von der nach ihrem Ausritt mit Odin jede Spur fehlt. Als Nils Sabrina schließlich findet, spürt sie ihre Beine nicht mehr. Im Krankenhaus diagnostiziert Michael, dass ihr Rückenmark durch den Sturz vom Pferd beschädigt wurde und eine zeitnahe OP Sabrina vor dem Rollstuhl bewahren könnte. Wenig später muss Nils unter Schock mit ansehen, wie Sabrina nur mit Mühe reanimiert werden kann und ins Koma fällt - Patrizia schwebt im siebten Himmel. Sie will mit Charlotte ein Brautkleid kaufen gehen und wünscht sich von Martin eine romantische kirchliche Trauung. Vor Leonard lehnt Martin das jedoch ab, denn er möchte sich nicht vor den Lügen-Karren spannen lassen. Leonard spürt, wie nahe Pauline die kirchliche Hochzeit geht und kann durch eine Ausrede die Trauung mit Patrizia doch noch verhindern. Helene wird von Dr. Erhardt mit der Tonbandaufnahme ihres Geständnisses erpresst. Martin bekommt mit, dass Dr. Erhardt ein romantisches Stelldichein in einer Almhütte plant und vermutet sofort, dass das Objekt seiner Begierde nur Helene sein kann. In der Almhütte macht Helene Dr. Erhardt klar, dass sie sich nicht weiter erpressen lässt. Daraufhin wird er übergriffig, doch zum Glück kann Martin Schlimmeres verhindern. Jonas erfindet gegenüber Tina eine fadenscheinige Ausrede, warum er die Tablet-PCs versteckt hat. Tina ist misstrauisch, doch Coco macht ihr klar, dass sie Jonas womöglich Unrecht tut.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Schweinswale - zwischen Sylt und Kanada


Große Walarten machen Schlagzeilen, obwohl sie sich in unseren Gewässern nur zufällig aufhalten. Über das Leben der bei uns heimischen Schweinswale wissen wir dagegen nur wenig. Dabei leben die eleganten Tiere direkt vor unserer Haustür, in Nord- und Ostsee, aber auch in den Ozeanen der gesamten Nordhalbkugel. Dies ist die erste umfassende Dokumentation über die Kleinen Tümmler, wie Schweinswale auch genannt werden. Der Film beschreibt das risikoreiche Leben der kleinen Vettern von Orca und Grauwal, Pottwal und Beluga. Es ist die Geschichte der Schweinswalbabys Fundy und Nisa. An weit voneinander entfernten Orten der Welt leben sie: das eine in den Küstengewässern Kanadas, das andere in denen Norwegens. Doch ob im Westen oder Osten, im Norden oder Süden: Die kleinen Zahnwale sind bedroht von Stell- und Schleppnetzen, vom Lärm der Schifffahrt, von Haien und sogar ihren Verwandten, den Delfinen und Schwertwalen. In beeindruckenden Bildern zeigt die Dokumentation die Geburt von Nisa und ihre ersten Ausflüge in die Unterwasserwelt, während Fundy auf der anderen Seite des Atlantiks - mit ihrer Mutter in ein Fischernetz gerät. Wird eine dramatische Aktion das Leben von Mutter und Kind retten können? Der Film gewährt einen spannenden Einblick in das Familienleben der intelligenten Tiere, berichtet aber auch von den Schwierigkeiten mit denen sie tagtäglich zu kämpfen haben. Bilder von der deutschen Nordseeküste, wo Wissenschaftler sich für den Schutz der bedrohten Kleinen Tümmler einsetzen, runden den Film ab.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Entlarvt und entzaubert, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Christoph Klünker , 517,

Franziska Troegner, Volker Lechtenbrink, Wayne Carpendale, Thomas Rühmann

Seit langem ist Brigitte Kiesert ein großer Fan von Tom Peters, einem alternden Schlagerstar, der gerade ein Comeback erlebt. Als sie ihn persönlich trifft, will sie ihm endlich einen eigens für ihn komponierten Song geben. Tom jedoch will dem "aufdringlichen Fan" ausweichen es kommt zu einem Unfall. Tom und Brigitte werden in die Sachsenklinik eingeliefert. Toms Manager Ingo Schäffer versucht, aus der Not eine Tugend zu machen und den CD-Verkauf anzukurbeln: Er nötigt Tom Peters, Brigitte Kiesert Anteilnahme vorzuspielen und ihr einen für die Presse inszenierten Krankenbesuch abzustatten. Brigitte durchschaut das Spielchen nicht und freut sich riesig. Als sie den Krankenbesuch allerdings erwidern will, verliert Peters die Nerven und verrät ihr die wahren Gründe für seinen Comebackversuch. Hans-Peter Brenner macht sich Sorgen um Philipp Brentano. Scheinbar übersteht der junge Arzt und Vater seine Erschöpfungszustände nur noch mit Medikamenten. Als Hans-Peter Philipp mit seinem Verdacht konfrontiert, gibt dieser sich empört. Er behauptet, lediglich Kopfschmerzmittel einzunehmen. Doch so leicht lässt sich Hans-Peter nicht täuschen: Um den Gegenbeweis anzutreten, schluckt Brenner selbst zwei von Brentanos Pillen.
13:00
Typisch! Der Emsfischer


Peter Heeren hat eine große Leidenschaft - die Fischerei auf der Ems. Davon kann er aber nicht mehr leben. Mittlerweile reicht der Fang nur noch zum Nebenerwerb, doch Fischer Heeren ist kein Typ, der den Kopf hängen lässt. Sein Geld verdient er als Elektriker, er installiert mit seinem Sohn unter anderem Kühlanlagen auf den umliegenden Bauernhöfen - so kommt er viel rum in Ostfriesland. Nebenbei kämpft er um den Erhalt der Fischerei, denn schon sein Vater war Emsfischer, und Peter Heeren hat ihn als Kind oft begleitet. Doch der Fluss hat sich verändert. Durch die fortwährende Vertiefung der Ems für die großen Kreuzfahrtschiffe der Meyer Werft hat die Fließgeschwindigkeit zugenommen, und es gibt mehr Schlick. Immer häufiger sind seine Netze leer. Vor allem die begehrten Aale sind kaum noch zu fangen. Zudem muss sein Kutter "Diana" auf die Werft. Der Emsfischer kann nur hoffen, dass keine größeren Reparaturen notwendig sind, denn sonst muss er doch über einen Verkauf nachdenken. Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet einen leidenschaftlichen Fischer, der im Schatten der Meyer Werft für eine Tradition an der Ems kämpft.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch


Zwischen den Alpen und der Nordsee gibt es viel zu entdecken. Die Sendereihe führt durch deutsche Landschaften, Regionen und Städte und porträtiert den Alltag der Menschen, die dort leben.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Wo Könige Ferien machen


Auch Könige reisen im Urlaub. Meistens besitzen sie neben der Residenz in der Hauptstadt auch noch eine Sommerresidenz. Rolf Seelmann-Eggebert stellt vier royale Urlaubsziele vor. Die Sommerresidenz ist meist so idyllisch gelegen, dass die royalen Familien immer wieder dorthin zurückkehren. Das gilt zum Beispiel für Schloss Balmoral. Das Sommerschloss im schottischen Hochland haben seinerzeit Königin Victoria und ihr deutscher Prinzgemahl Albert von Sachsen-Coburg und Gotha bauen lassen. Auch ihre Ururenkelin Königin Elizabeth II. findet noch heute dort bei langen Spaziergängen durch Moor und Heide Entspannung und Erholung. Rolf Seelmann-Eggebert, der ARD-Adelsexperte, hat für seine neue Fernsehreihe vier Sommerresidenzen von Königshäusern besucht. Er stellt sie in diesem Film vor und wirft den einen oder anderen Blick auf die königlichen Bewohner. Darüber hinaus haben ihn aber auch andere Themen der Region interessiert, in Schottland zum Beispiel das Nationalgericht Haggis.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
die nordstory - Ostfriesen in der Krummhörn


Ganz im Westen von Ostfriesland liegt die Krummhörn. Ein Markenzeichen der Region ist der kleine Leuchtturm von Pilsum. Besonders sind dort auch die Menschen. Hier sind die Ostfriesen noch ursprünglich, in 19 Ortsteilen leben nur knapp 13.000 Einwohner. Eine von ihnen ist Frieda Stomberg aus Manslagt. Sie ist eine echte Type: burschikos, unerschrocken, Vorsitzende des AWO-Ortsverbandes. Frieda Stomberg ist die "Königin der Kuchen und Torten". Zusammen mit ihren Mitstreiterinnen im Dorf organisiert sie etliche Feste und Veranstaltungen, immer für einen guten Zweck. Oft an ihrer Seite ist ihr Vetter Theo Janssen. Er verkleidet sich als "Lükko Leuchtturm" und tanzt und singt im Kindergarten. Beide, Frieda und Theo, setzen sich auch seit Jahren für krebskranke Kinder ein. Seit Anfang des Jahres hat das Schicksal die Familie selbst getroffen: Der Enkel von Frieda Stomberg ist an Krebs erkrankt. Mit aller Macht kämpft die Familie gegen die bösartige Krankheit.
17:10
Panda, Gorilla & Co.


Seit einigen Wochen teilt sich das einjährige Puma-Mädchen Missoula mit der gleichaltrigen Java-Leopardin Sri Kandi stundenweise ein Gehege. Missoula ist eine seltene Montana-Puma-Zuchtkatze, die im Tierpark von Hand aufgezogen wurde. Von der Java-Leopardin soll Missoula vor allen Dingen "Katzenverhalten" lernen. Doch Sri Kandi ist die neue Gesellschaft noch nicht geheuer. Etwas aufgeschlossener gegenüber ihrem neuen Mitbewohner scheint Kugelgürteltier Sandra zu sein. Liebhaber Alfons zieht heute mit seiner Kiste bei ihr ein. Gürteltiere sind eigentlich Einzelgänger und werden deshalb im Zoo nur zu Paarungszwecken zusammen gelassen. Das letzte Rendezvous von Sandra und Alfons blieb aber leider ohne den erhofften Erfolg. Neue Bewohner hat das Zoo-Insektarium: Hier ist ein Stamm Blattschneideameisen eingezogen, der in Sachen Hausbau eine interessante Symbiose eingeht. Die afrikanische Vogelspinne aus der Schau zieht dagegen nicht ganz so freiwillig um. Aufgrund ihres aggressiven Verhaltens gegenüber Besuchern wird sie quasi zwangsumgesiedelt.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Opa Kummers Naturgarten


Mitten in einem der größten Kleingartenvereine von Rostock hat sich Hans Kummer sein kleines Paradies geschaffen. Sein naturnaher Garten sticht auf den ersten Blick aus allen anderen hervor. Hier gibt es keine geraden Wege oder Beete. Hans Kummer ist fast 80, hat aber sehr moderne Ansichten, was den Garten betrifft. Dafür erntet er oft schräge Blicke von den anderen Kleingärtnern. Bei ihm wird nicht umgegraben, und Unkraut gibt es auch nicht. Für ihn sind das alles Wildkräuter, die ihre Existenzberechtigung haben. Auch wenn der Garten manchen ein Dorn im Auge ist, können sie nichts dagegen machen, denn er entspricht den Vorschriften des Bundeskleingartengesetzes. So langsam finden auch einige seiner Methoden Nachahmer in der Kolonie. Adolf Wilke und seine Frau haben einen naturnahen Garten, der sich gar nicht so sehr von den anderen in der Kolonie unterscheidet. Aber hier kommt keine Chemie zum Einsatz, Saatgut wird selbst gezüchtet, und alles gedeiht prächtig. Ihr Nachbar Ralf Ansorge hat auch einen naturnahen Garten schon fast einen kleinen Landschaftspark mit geschwungenen Hecken, einem kleinen Biotop und wenig Anbaufläche, deshalb sollte dem Landschaftsgärtner schon einige Male seine Parzelle im Verein gekündigt werden.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite


Vorsicht: Giftschlangen in Norddeutschland In den warmen Sommermonaten wird die Kreuzotter, die einzige Giftschlangenart in Norddeutschland, zur Gefahr für Spaziergänger. Deren Gift ist etwa dreimal so gefährlich wie das der gefürchteten Diamantklapperschlange und kann zu schweren Lähmungserscheinungen, Kreislaufproblemen, Atemnot und im schlimmsten Fall zu Lebensgefahr führen. Das Kreuz mit dem Kreuz: Rückenschmerzen Eine falsche Bewegung und schon ist es passiert: Der Rücken verursacht heftige Schmerzen. Das ist oft der Beginn eines Teufelskreises, denn, um die Schmerzen im Kreuz zu lindern, verspannt sich die Muskulatur, bis die Wirbelsäule schief steht. Dadurch wird die andere Rückenseite überlastet, die Muskeln verspannen sich auch hier und die Schmerzen werden stärker. Doch was hilft in dieser Situation? Wärme? Schonung? Spritzen? "Visite" informiert über Wege aus dem Teufelskreis bei Rückenschmerzen. Prostatakrebs: wann ist Abwarten besser als Operation? Das Ergebnis einer neuen Langzeitstudie aus den USA zeigt, dass bei lokalem Prostatakrebs das Abwarten der Entwicklung nicht immer schlechter ist als ein operativer Eingriff. Zumindest während der ersten zehn Jahre nach der Diagnose haben Männer, die sich wegen eines lokalisierten Prostatatumors radikal operieren lassen, statistisch gesehen keine besseren Überlebenschancen als Männer, die sich lediglich in eine engmaschige Beobachtung begeben. Denn häufig ist Prostatakrebs nicht so aggressiv und nicht streuend, sodass er schnell behandelt werden müsste, so die Meinung von Urologen. Denn auch durch eine OP können Schäden entstehen: Eine hohe Prozentzahl der Männer verliert infolge der OP die Potenz oder wird inkontinent. Alkohol: Gibt es den gesunden Drink? Immer wieder ist zu lesen, dass Alkohol in Maßen getrunken das Herz schützt und die Adern jung hält. Besonders der Genuss von Rotwein soll durch seine enthaltenen Antioxidantien der Gesundheit förderlich sein. Doch das gilt nur unter ganz bestimmten Umständen! Forscher warnen: Die gesundheitsfördernden Wirkungen von Alkohol werden schnell durch andere schädliche Inhaltsstoffe und Substanzen aufgehoben. Und dann zeigen sich die großen Gefahren: Leberschäden, Abhängigkeit, ein erhöhtes Krebsrisiko. Was also stimmt wirklich? Gibt es den gesunden Drink? Bienenprodukte Mehr als ein Kilo Honig isst jeder Deutsche pro Jahr. Durch seine Inhaltsstoffe wie Proteine, Enzyme, Aminosäuren und Vitamine gilt Honig als gesunde Alternative zum normalen Haushaltszucker. Obwohl er doppelt so süß schmeckt wie der normale weiße Zucker, hat er deutlich weniger Kalorien. Dem Bienenharz, Propolis, werden noch weitere gesunde Eigenschaften zugeschrieben. In der Naturheilkunde findet Propolis als Tinktur, in Salben und Cremes Anwendung gegen Bakterien und Viren.
21:00
Abenteuer Diagnose


"Abenteuer Diagnose" erzählt wahre Krankengeschichten mit dramatischen Wendungen, Geschichten, die das Leben geschrieben hat. In der Medizin geht es bei der Fahndung nach der rettenden Diagnose oftmals zu wie bei einem Kriminalfall: Es ist die spannende Jagd nach Indizien, nach Spuren und Beweisen für die Ursache von rätselhaften Beschwerden. Ärzte müssen wie Detektive mit falschen Fährten, irreführenden Untersuchungsergebnissen und unerklärlichen Symptomen kämpfen. Und das oft unter großem Zeitdruck. Die Berufsschullehrerin denkt sich zunächst nichts dabei, als es mit dem Zwicken in der Hand losgeht. Sie hofft, dass die Beschwerden von ganz allein wieder verschwinden. Doch dann werden die Schmerzen explosionsartig stärker und sie muss operiert werden. Bei der OP machen die Ärzte eine erschreckende Entdeckung: der Knochen ist wie durchlöchert und scheint sich aufzulösen. Wenig später machen auch ihr Knie und dann auch beide Hüftgelenke Probleme. Und überall entdecken die Ärzte diese merkwürdigen schwarzen Löcher in der Knochenstruktur. Was steckt nur dahinter? Obwohl eine junge Frau stärkste Medikamente einnimmt, bekommt sie immer wieder schwere, lebensbedrohliche Asthmaanfälle und gleichzeitig einen auffälligen, juckenden Ausschlag. Die Ärzte rätseln: Hat das eine wirklich mit dem anderen zu tun? Oder handelt es sich doch um ein zufälliges Zusammentreffen dieser Symptome? Und warum kommen die Anfälle regelmäßig im Rhythmus von vier Wochen? Die Zeit drängt, denn die Lungenfunktion ihrer jungen Patientin verschlechtert sich rapide. In letzter Zeit wird Roland G. wird immer schwächer und verliert deutlich an Gewicht. Die Ärzte überprüfen alle möglichen Auslöser dafür, doch der Lkw-Fahrer ist scheinbar kerngesund. Dann merkt seine Frau, dass sich seine Sprache verändert, plötzlich erkennt er seine Familie auch nicht mehr. Er gerät in akute Lebensgefahr.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Tatort: Unter Druck
(EN): Tatort, Untertitel:Unter Druck, 90Min, , Genre:Krimi, D 2011, Herwig Fischer ,

Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Tessa Mittelstaedt, Volker Weidlich

Dieser Fall sorgt für Schlagzeilen: Im Verlagshochhaus beim Kölner "Abendblatt" wurde der junge Unternehmensberater Carsten Moll ermordet. Jemand hat ihn in dem Gebäude über eine Brüstung in den Abgrund gestürzt. Nur wenige Stunden zuvor hatte Moll noch eine Auseinandersetzung mit dem Leiter der Verlagsdruckerei Manfred Peters. Der gibt offen zu, Moll aus der Werkshalle geworfen zu haben, weil dessen Kontrollen für Unruhe unter der Belegschaft gesorgt hätten. Der Verlag des "Abendblatts" steht kurz vor einer Fusion, von Stellenabbau ist die Rede. Doch ist der Täter wirklich unter den Angestellten zu suchen? Die Kommissare Ballauf und Schenk ermitteln in alle Richtungen. Offensichtlich ist sich auch die Verlagsspitze über den neuen Kurs des Medienunternehmens nicht in allen Punkten einig. Dass der aufstrebende Geschäftsführer Lars Fraude die Unternehmensberater ins Haus holte, stieß bei dem Verlagsleiter Ludwig Brinkmann und dem Personalchef Raimund Kahn zunächst auf Skepsis. Auffällig bedeckt halten sich Alex und Valentin, die beiden Kollegen des ermordeten Unternehmensberaters. Doch die Kommissare erfahren, dass es offensichtlich Spannungen zwischen Moll und seiner ehrgeizigen Teamleiterin Rita Landmann gab.
23:30
Polizeiruf 110: Schweineleben
(EN): Polizeiruf 110, Untertitel:Schweineleben, 90Min, , Genre:Krimi, D 2009, Eoin Moore ,

Uwe Steimle, Felix Eitner, Margarita Breitkreiz, Katharina Heyer

Die Schweriner Kommissare Jens Hinrichs und Markus Tellheim werden zu einem abgelegenen Waldsee in der Mecklenburgischen Seenplatte gerufen, um einen mysteriösen Todesfall aufzuklären. Dort wurde die Leiche des anerkannten Geophysik-Professors Clemens Taschowski gefunden. Nur mit Badehose bekleidet ist der Mann offensichtlich in kürzester Zeit erfroren. Die Kommissare finden schnell heraus, dass sein Tod in Zusammenhang mit einer industriellen Schweinemastanlage stehen muss, die in der Nähe gebaut werden soll. Ein Vorhaben, das nicht nur sämtliche Tierschützer der Umgebung auf die Barrikaden bringt. Zunächst weist alles darauf hin, dass der niederländische Investor des Schweinemastbetriebes Gerrit van Zachten und der Besitzer des dortigen Geländes, der Schrotthändler Rene Wolf, den Professor aus dem Weg räumen wollten. Das Gutachten, an dem Taschowski in seinen letzten Lebenstagen arbeitete, sollte sich gegen den Bau der Anlage aussprechen. Doch als klar wird, dass der Professor dieses Gutachten kurz vor seinem Tod vernichtet hat, richten sich die Verdachtsmomente plötzlich gegen andere: Wollte die engagierte Tierschützerin Irina dem Professor einen Denkzettel verpassen oder hat etwa die Kneipenwirtin Wiebke Perlach, die ihr Haus zu einem Wellnesshotel ausbauen wollte, etwas mit Taschowskis Tod zu tun? Am Ende ist es ein kleines, leicht zu übersehendes Detail, das die Kommissare auf die richtige Spur bringt.
01:00
3nach9


In der Talk-Show aus Bremen sind prominente Gäste aus Kultur, Wissenschaft, Politik und Sport zu Gast. Immer dabei: Live-Musik von Barock bis Heavy-Metal.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 30.07.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 29.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru