25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 30 Juli 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Ein Wolf taucht in der Sesamstraße auf. Er behauptet, ein berühmter Bergsteiger zu sein. Schnell stellt sich aber heraus, dass er Angst vor dem Klettern hat und seine Bergsteigergeschichten nur erfunden sind. Mehmet und Samson versuchen ihm dabei zu helfen, seine Angst zu überwinden. Ernie und Bert spielen ein Ratespiel. Bert imitiert einen Zug. Ernie braucht ein wenig Zeit, um das zu erraten. Plötzlich kommt der Lokmotivführer herein und heftet sich mit anderen Puppen, die im Zug mitfahren wollen, an Bert. Grobis Restaurant: Ein Gast möchte gerne ein Gericht bestellen. Grobi redet so lange auf ihn ein, bis er die "Tomaten-Überraschung" bestellt. Was wird wohl diese Überraschung sein?
06:35
Große Marken im Check


Verbraucher vertrauen den drei großen Traditionsmarken: WMF, Schiesser und Hengstenberg. Ihre Namen stehen für Qualität. Doch rechtfertigt das Vertrauen in diese Namen hohe Preise der Produkte? Die drei Marken werden genauer unter die Lupe genommen. WMF: Das Kochgeschirr und die Bestecke der Württembergischen Metallwarenfabrik im Südwesten Deutschlands sind teuer und hochwertig. Doch stimmt das wirklich? Und wie viel davon ist tatsächlich noch "Made in Germany"? In fast jedem Haushalt findet sich etwas von WMF. Sind die Produkte wirklich so gut wie ihr Ruf? Oder bezahlt man vor allem für Namen und Design? Die Erfolgsgeschichte des deutschen Trikotageherstellers Schiesser begann Anfang des 20. Jahrhunderts mit Feinrippwäsche. Doch Jahrzehnte später steht Unterwäsche aus diesem Material nicht mehr für die Prädikate sexy und modern. Wie kommt Unterwäsche von Schiesser heute bei den Verbrauchern an? Eine sportliche Männer-WG testet die Boxershorts der Marke Schiesser im Blindtest gegen die anderer Wäschehersteller. Gleichzeitig müssen die Wäscheartikel einen Härtetest im Textillabor durchlaufen. Welche Wäschemarke schneidet am Ende am besten ab? Hengstenberg ist bekannt für Essig, Sauerkraut und Gewürzgurken, rund 140 Artikel umfasst das Sortiment. Das Familienunternehmen im Südwesten Deutschlands verspricht Qualität, Genuss und regionale Herkunft bei seinen Produkten. Das Eingelegte im Glas oder in der Dose soll wie selbst gemacht schmecken. Doch wie gut sind die Produkte wirklich? Und werden tatsächlich nur regionale Rohstoffe verarbeitet?
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Christoph Klünker, Mattes Reischel , 1775,

Maike Bollow, Patrik Fichte, Anja Franke, Daniela Wutte

Malte kann nicht fassen, dass Tine schon wieder ihre Meinung geändert hat - und ihm sogar bei dem Schmuggel Seltener Erden auf die Schliche gekommen ist. Malte warnt Lisa, dass Tine auch ihre Beteiligung herausfinden könnte, aber just in diesem Moment bricht Lisa bewusstlos zusammen. Ben hilft Carla, als ein Küchengerät den Geist aufgibt, doch Carla nimmt die Vertragskündigung nicht zurück. Stinksauer engagiert Ben Torben, ihn bei der Klage gegen das Hotel zu vertreten. Torben übernimmt das Mandat - Carla ist schockiert von ihrem Mann! Britta ist erleichtert, als sie erfährt, dass sie doch nicht schwanger ist. Und sie hat erkannt, dass sie nun endgültig über die Trennung von Ben hinweg ist. Johanna behauptet, ihre Lesung sei ein großer Erfolg gewesen - da kaum jemand da war, gibt es kaum jemanden, der das Gegenteil behaupten kann. Sie lanciert sogar ein falsches Foto in der Presse ... Thomas gibt bei der WG-Versteigerung in letzter Sekunde selbst ein Gebot ab und erhält den Zuschlag - hat aber keine Ahnung, wie er das bezahlen soll.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Steffen Nowak, Alexander Wiedl , 2035,

Liza Tzschirner, Christian Feist, Mona Seefried, Dirk Galuba

Patrizia hält an dem Zickenkrieg mit Pauline fest, was Leonard missfällt. Er ist um keine Ausrede verlegen und beruft sich vor Patrizia auf die Tradition, dass die Braut und der Bräutigam die letzte Nacht vor der Hochzeit getrennt voneinander schlafen müssen. Leonard verbringt stattdessen eine romantische Nacht mit Pauline und schwört ihr am Tag der Trauung mit Patrizia, wie sehr er sie liebt. Als er schließlich mit Friedrich und Patrizia auf den Standesbeamten wartet, ist dieser verhindert - André glaubt fest daran, dass Sabrina nach einer möglichen OP wieder laufen kann. Nils will jedoch davon nichts wissen, denn es besteht die Möglichkeit, dass Sabrina die OP gar nicht überleben wird. In seiner Verzweiflung behauptet Nils, er und Sabrina hätten heimlich geheiratet, damit er als ihr Ehemann die wichtigen Entscheidungen treffen kann. Da ihm André nicht glaubt, fälscht Nils die Heiratsurkunde und kann die OP tatsächlich verhindern. Sabrina wird jedoch nun für den Rest ihres Lebens an den Rollstuhl gefesselt sein. Helenes Angst und ihre Tränen bewirken in Dr. Erhardt ein Umdenken. Ihm wird plötzlich klar, dass seine bisherige Fixierung auf Helene wahnhafte Züge hatte. Er bittet Helene um Vergebung und sucht Martin auf, um vor Gott in einer Beichte sein Gewissen zu erleichtern. Und so erfährt Martin in seiner Eigenschaft als Priester auf Basis des Beichtgeheimnisses geschockt davon, dass nicht Helene, sondern Dr. Erhardt Helenes Mutter auf dem Gewissen hat.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Der Gesang der Buckelwale


Die Buckelwale gehören zu den beliebtesten Meeressäugetiere. Trotzdem ist erstaunlich wenig über ihr Verhalten und ihre Biologie bekannt. Ihre Wanderrouten zählen zu den längsten im Tierreich Tausende von Kilometern ziehen sie durch die Ozeane. Wie sich die riesigen Tiere orientieren, ist noch immer unklar. Buckelwalmütter ziehen ihre Kälber ein ganzes Jahr auf. Doch hat kein Mensch bisher eine Paarung der Säugetiere oder die Geburt miterlebt. Berühmt sind die Buckelwale für ihre komplizierten und melodischen Gesänge, über die bisher so wenig bekannt ist. Der Film begleitet ein Team von Walforschern auf Hawaii und folgt Wissenschaftlern rund um den Globus. Sie alle wollen den Geheimnissen der Buckelwale auf die Spur kommen. Wie produzieren die mächtigen Tiere ihre mystischen Gesänge? Was bedeuten diese, und warum sind sie so komplex? Atemraubende Aufnahmen nehmen den Zuschauer mit in eine bis heute verborgene und rätselhafte Unterwasserwelt.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Gratwanderung, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Christoph Klünker , 518,

Thomas Rühmann, Maren Gilzer, Jutta Kammann, Dieter Bellmann

Die "Grand Dame" der Chirurgie, Dr. Ursula Rakenius, kommt in die Sachsenklinik, da ihr selbst eine schwierige Operation bevorsteht. Diese soll Dr. Roland Heilmann übernehmen. Dr. Philipp Brentano freut sich darüber, Roland assistieren zu dürfen: Er wittert eine Chance, sich bei Ursula Rakenius für eines ihrer begehrten Fortbildungsstipendien zu qualifizieren. Weder Philipp noch Rakenius haben jedoch damit gerechnet, dass Roland die Operation ablehnt, da ihm das Risiko zu hoch erscheint. Rakenius protestiert: Sie will den riskanten Eingriff um jeden Preis wagen. Als Roland sich nicht erweichen lässt, beginnt sie, Brentano zu manipulieren. Er würde ein äußerst begehrtes Stipendium erhalten, wenn er nur die Operation möglich macht. Jakob Heilmanns Restauranteröffnung steht kurz bevor, und Pia hat alle Hände voll damit zu tun, ihren Sohn zu unterstützen. Sie bittet Roland, nun sein Versprechen einzulösen und ihr stärker als bisher den Rücken freizuhalten. Roland fühlt sich unter Druck gesetzt. Eigentlich hat er keine Möglichkeit, als Chefarzt kürzerzutreten. Um Pia zu beruhigen, greift er zu einer Lüge. Otto Stein würde Jakob gerne bei den Vorbereitungen zur Restauranteröffnung helfen, doch Charlotte Gauss will das nicht zulassen. Für sie ist und bleibt Jakobs Restaurant die größte Konkurrenz zur Klinikcafeteria.
13:00
NaturNah: Opa Kummers Naturgarten


Mitten in einem der größten Kleingartenvereine von Rostock hat sich Hans Kummer sein kleines Paradies geschaffen. Sein naturnaher Garten sticht auf den ersten Blick aus allen anderen hervor. Hier gibt es keine geraden Wege oder Beete. Hans Kummer ist fast 80, hat aber sehr moderne Ansichten, was den Garten betrifft. Dafür erntet er oft schräge Blicke von den anderen Kleingärtnern. Bei ihm wird nicht umgegraben, und Unkraut gibt es auch nicht. Für ihn sind das alles Wildkräuter, die ihre Existenzberechtigung haben. Auch wenn der Garten manchen ein Dorn im Auge ist, können sie nichts dagegen machen, denn er entspricht den Vorschriften des Bundeskleingartengesetzes. So langsam finden auch einige seiner Methoden Nachahmer in der Kolonie. Adolf Wilke und seine Frau haben einen naturnahen Garten, der sich gar nicht so sehr von den anderen in der Kolonie unterscheidet. Aber hier kommt keine Chemie zum Einsatz, Saatgut wird selbst gezüchtet, und alles gedeiht prächtig. Ihr Nachbar Ralf Ansorge hat auch einen naturnahen Garten schon fast einen kleinen Landschaftspark mit geschwungenen Hecken, einem kleinen Biotop und wenig Anbaufläche, deshalb sollte dem Landschaftsgärtner schon einige Male seine Parzelle im Verein gekündigt werden.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch


Das Bayerisch-Tiroler Grenzland bei Kufstein hat eine lange Vergangenheit, erst unter römischer, später unter bayerischer Herrschaft. Es ist verbunden durch das ländliche Leben im Einklang mit der Natur. Zuerst geht es in diesem Film um Kufstein, die "Perle Tirols". Die kleine Stadt verdankt ihren großen Ruf nicht nur dem berühmten Gassenhauer und dem Traditionswirtshaus "Auracher Löchl", sondern auch zwei Firmen: der Skifabrik Kneissl, die den ersten Kunststoff-Ski der Welt produziert hat, und dem Riedel-Konzern, dessen Gläser-Sortiment mittlerweile überall verkauft wird. Im Tiroler Naturpark Wildbichl schleicht der Luchs durch den Schnee. Auch Gämsen, Steinböcke und Widder sind hier anzutreffen. Der legendäre "Weber an der Wand" im bayerischen Oberaudorf, bei dem schon Künstler und Könige eingekehrt sind, ist nach Jahrzehnten wieder eröffnet, und der "Wachtl-Express" von Kiefersfelden entführt in vergangene Zeiten.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Wo Könige Ferien machen


Obgleich sie in "Fredensborg" über eine Sommerresidenz in unmittelbarer Nähe der Hauptstadt verfügt, versucht Dänemarks Königin Margrethe II. im Sommer die ganze Familie für ein paar Tage in Schloss Graasten in Jütland zu versammeln. Denn an Graasten, das einst von ihren Eltern bewohnt wurde, hat sie viele eigene Kindheitserinnerungen. Die dänische Königin Margrethe II. ist äußerst beliebt bei ihrem Volk, das liegt unter anderem daran, dass sie Wert auf persönliches Erscheinen an möglichst vielen Orten ihres Landes legt. Rolf Seelmann-Eggebert, der ARD-Adelsexperte, hat für seine neue Fernsehreihe vier Sommerresidenzen besucht und den einen oder anderen Blick auf ihre königlichen Bewohner geworfen. Darüber hinaus haben ihn aber auch andere Themen der Region interessiert. Rolf Seelmann-Eggebert stellt vier royale Urlaubsziele vor. Keine Frage: Auch Könige reisen, wenn sie Urlaub machen, mal hierhin und mal dahin. Aber im Unterschied zu den meisten ihrer Untertanen besitzen sie neben der Residenz in der Hauptstadt auch noch eine Sommerresidenz, die oft so idyllisch gelegen ist, dass die Familien immer wieder dorthin zurückkehren.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
die nordstory - Inselsommer auf Langeoog


Urlaub auf Langeoog: Viele Menschen können sich nichts Schöneres vorstellen, als einmal im Jahr für zwei oder drei Wochen auf die autofreie Ostfriesische Insel zu fahren. Doch wie sieht das Leben der Insulaner aus, die auf Langeoog zu Hause sind? Wie verändert sich ihr Alltag in der Hochsaison, wenn die Touristen im Rhythmus von Ebbe und Flut kommen und gehen, wo tanken die Insulaner auf, wenn kein einziges Bett auf der Insel mehr frei ist und die Gäste von früh bis spät ihren Alltag bestimmen? NDR Autorin Bärbel Fening hat einige Insulaner den Sommer über begleitet: Uwe Garrels, der die Urlauber auf unvergessliche Art und Weise durchs Watt führt und kurze Zeit später als Standesbeamter im "Seemannshus" die Heiratswilligen traut, Anselm Prester, den Inselmaler, der in der Saison zahlreiche Malkurse für kleine und große Künstler gibt, sich in allem Trubel noch die Zeit nimmt, eigene Werke zu vollenden und mitten in der Saison sogar noch das kleinste Kunstmuseum der Welt auf Langeoog eröffnet. Auch den Biohändler Gerrit Agena hat die Autorin begleitet, der jede freie Minute der Musik widmet und nach Ladenschluss mit dem Langeooger Shantychor "De Flinthörners" und seiner Band, der "Washhouse Company", zahlreiche Auftritte hat, ebenso Jonny Vestering, der die Gäste im Wahrzeichen der Insel, dem Wasserturm, empfängt und Jörg Börgmann, den Strandmeister, der den langen Sandstrand für die Gäste herausputzen muss und weit mehr zu tun hat, als nur die 1.600 Strandkörbe aufzustellen.
17:10
Panda, Gorilla & Co.


Wenn Tierpfleger Detlef Liebschwager morgens um sechs Uhr zur Arbeit kommt, beginnt der Tag im Zoo für ihn zunächst mit einem Rundgang im Raubtierhaus. Anschließend bekommt Malaienbärin Maika ihre Suppe serviert - selbstverständlich vom Revierchef persönlich. Die alte Bärendame lebt jetzt im ehemaligen Gehege von Panda Bao Bao, der 2012 im Alter von 34 Jahren verstarb. Die kleinen Raubtiere, wie Sandkatzen-Kater Wiss und die Erdmännchen, müssen sich in Sachen Futter dagegen immer noch gedulden. Sie werden erst am Nachmittag verköstigt und zwar immer der Reihe nach. Aufregung pur bei den Emu-Küken im Zoo: Tierarzt Dr. Schüle will ihnen zwecks Geschlechtsbestimmung an die Federn. Auf der Südamerika-Anlage ist die Straußenfamilie dabei zu brüten. Wie bei den Emus teilt sich hier Henne Peggy das Brutgeschäft mit ihrem Mann Al. Sehenswert ist das Einsperrritual am späten Nachmittag auf der Südamerika-Anlage des Zoos: Wasserschweine, Guanakos, Tschajas und Pampahasen - sie alle wissen, wann und wohin sie der Reihe nach zu gehen haben. Nur der sogenannte "Schweine-Mara" macht Tierpfleger Christian Möller einen Strich durch die Rechnung.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
So ein Tag!


Plau am See
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Expeditionen ins Tierreich


Die Europäische Wildkatze ist scheu und geheimnisvoll wie kaum ein anderes Tier. Fast unsichtbar schleicht sie durch die Wälder der Eifel - heute wie vor Jahrtausenden. Wildkatzen waren einst in fast allen mitteleuropäischen Wäldern zu Hause, doch über die Jahrhunderte sind sie vielerorts verschwunden. War es früher die Jagd, macht ihnen heute die deutsche Kulturlandschaft zu schaffen: Es gibt kaum noch große und zusammenhängende Laub- und Mischwälder, in deren Schutz Wildkatzen ungestört herumwandern können. Felder, Straßen und Siedlungen machen den scheuen Tieren das Leben schwer.
21:00
Der XXL-Ostfriese


Bayern ohne Bier? Gibt s doch nicht - oder doch? Zumindest muss der "XXL-Ostfriese" Tamme ganz schön hart um eine Maß Gerstensaft kämpfen und das sogar, obwohl er Geburtstag hat. Aber sei s drum, der Kurztrip in die Berge macht trotzdem Spaß, vor allem, weil dieses Mal auch Ehefrau Carmen dabei ist. Ein paar lahmen bayerischen Pferden kann der "Knochenbrecher" auch wieder auf die Beine helfen. Und am Ende wird natürlich doch noch Geburtstag gefeiert: zünftig mit Torte und Ständchen.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Großstadtrevier
Untertitel:Kindersegen, 50Min, , Genre:Krimi, D 2006, Marcus Weiler ,

Jan Fedder, Anja Nejarri, Wilfried Dziallas, Peter-Heinrich Brix

Der Architekt Alexander Tietgen liegt zusammengeschlagen vor seinem Haus. Dirk Matthies und Katja Metz wollen sich der Sache annehmen. Aber das Opfer hat merkwürdigerweise überhaupt kein Interesse daran, dass der Schläger gefasst wird. Dirk und Katja kümmern sich trotzdem um den Fall und stoßen auf ein merkwürdiges Netz aus Lügen und Widersprüchen. Bald wird ihnen klar, dass der Architekt mit seinem Sohn Sebastian ein schreckliches Geheimnis teilt. Auf der Revierwache erscheint unterdessen Tatjana, eine junge Frau, mit der Fabian Brandt vor sechs Jahren eine Liebesnacht verbracht hatte. Sie ist nicht allein aus Osnabrück angereist. In ihrer Begleitung befindet sich ihr Sohn Moritz. Er ist fünf Jahre und drei Monate alt. Ziemlich unverhohlen wird Fabian mit Unterhaltsansprüchen konfrontiert. Zunächst fühlt sich der junge Beamte überfahren, dann überfordert, schließlich hilflos. Mit der Unterstützung seiner Kollegen findet Fabian schließlich doch seinen Weg, mit dem unverhofften Vaterglück umzugehen.
22:50
Morden im Norden
Untertitel:Ein Sarg für zwei, 48Min, , Genre:Krimi, D 2012, John Delbridge ,

Sven Martinek, Tessa Mittelstaedt, Ingo Naujoks, Marie-Luise Schramm

Finn und Sandra werden zum Bestattungsinstitut Sanfte Ruhe gerufen. Dort hat der Tag hektisch begonnen, weil die Bestattungsfachkraft Gregor Mertens nicht zur Arbeit erschienen ist. Als sein Kollege Feddersen versucht, ihn auf dem Handy zu erreichen, hört er ein Klingeln aus dem Sarg des alten Weinhändlers Reimann, der eigentlich gerade beerdigt werden sollte. Schockiert stellen die Bestatter fest, dass in dem Sarg zwei Leichen liegen: Reimann und ihr Kollege Mertens. Selbstverständlich muss nun die Beisetzung von Reimann verschoben werden. Es fällt Finn zu, Reimann jr. zu informieren. Kriminaldirektor Englen liegt eine schnelle Klärung des Falles sehr am Herzen, denn der Weinhändler hatte ihm zugesichert, das Catering für das Polizeifest zu sponsern. Nach der Befragung von Reimann jr. zeigt sich, dass er ein vitales Interesse am Ableben seines Vaters gehabt haben könnte, denn er will den Weinhandel an eine französische Kette verkaufen. War sein Vater ihm dabei vielleicht im Weg? Der Bestatter Jakubowski, Inhaber des Beerdigungsinstituts Sanfte Ruhe, hat sich auf nicht ganz legale Weise einen geschäftlichen Vorteil verschafft: Wann immer ein bestimmter Rettungssanitäter zu einem häuslichen Sterbefall gerufen wurde, hat dieser Jakubowski informiert. Handelt es sich also um einen Mörder oder gibt es zwei? Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen. Bei so vielen unterschiedlichen persönlichen Interessen behält nur Finn die Übersicht und mithilfe des Pathologen Strahl gelingt ihm schließlich des Rätsels Lösung.
23:38
Morden im Norden
Episoden Titel:Das Horn von Lübeck, 47Min, , Genre:Krimi, D 2012, John Delbridge , 16,

Sven Martinek, Tessa Mittelstaedt, Ingo Naujoks, Marie-Luise Schramm

Babsi Kräppsl, die Tochter von Rias und Tonis Münchner Freundin Therese, quartiert sich und ihren verzogenen Chihuahua Dolce bei Finns Tanten ein. Sie will sich von ihrer Scheidung erholen. Finn wird kurzerhand ausquartiert. Großzügig bietet Englen Finn an, er könne vorübergehend bei ihm im Gästezimmer wohnen. Böse Zungen behaupten, Englens Frau habe ihn verlassen, was die Gerüchteküche zum Brodeln bringt. Bei einem Stadtbummel fällt Babsis Hund zufällig in einen Keller und stolpert über eine weibliche Leiche. Schwartenbeck identifiziert das Opfer als ihre alte Freundin Inga Will, die seit dem Tag ihrer Hochzeit vor elf Monaten vermisst wird. Der Verdacht fällt zunächst auf Ingas Verlobten Robert. Der ist inzwischen mit Evi Gebhart, einer sehr sportlichen Frau, neu liiert. Die beiden wohnen sogar schon in Ingas Wohnung und Robert ist der alleinige Erbe. Eine weitere Spur führt die Ermittler in verschiedene Bars: Inga Will hatte beim Ordnungsamt gearbeitet und noch am letzten Tag vor ihrer Hochzeit verschiedene Lokale kontrolliert. Elke, Lars und Finn suchen eines dieser Lokale auf. Im Laufe des Abends brilliert Elke in der Ivory-Bar mit einer Karaoke-Gesangsnummer. Der Inhaber würde sie gerne engagieren. Leider ist Schröter in diesem Fall überhaupt keine Hilfe, denn er hat sich Hals über Kopf in Babsi verliebt und vernachlässigt seine Pflichten. Kriminaldirektor Englen arbeitet ebenfalls an einem schwierigen Fall: Es wurden zahlreiche Einbrüche verübt, bei denen Jagdtrophäen entwendet wurden, vornehmlich Großwild und vor allem Nashörner. Kann es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen geben? Als Elke allein noch einmal ins Ivory geht, entdeckt sie die Nashorndiebe auf frischer Tat. Leider wird auch sie entdeckt. Ist sie nun das nächste Opfer?
00:25
Polizeiruf 110: Bei Klingelzeichen Mord
(EN): Polizeiruf 110, Untertitel:Bei Klingelzeichen Mord, 90Min, , Genre:Krimi, D 2001, Andreas Kleinert ,

Jutta Hoffmann, Horst Krause, Uwe Kockisch, Pauline Knof

Hauptkommissarin Wanda Rosenbaum ermittelt in Brandenburg: Eine Lehrerin wird während des Unterrichts niedergestochen. Für ihren Tod gibt es 28 Zeugen, doch keiner will den Mörder preisgeben. Bei ihren Ermittlungen stoßen Wanda Rosenbaum und Revierpolizist Krause auf eine Mauer des Schweigens. Als sie die letzten Stunden im Leben des Opfers rekonstruieren, entdecken sie, welch unerträgliche Spannung zwischen den Schülern und ihrer Lehrerin herrschte. Ein aufgeladenes, explosives Gemisch aus Gleichgültigkeit, Verzweiflung, Rache und offenem Hass.
01:55
Anne Will


In der Talkrunde geht es neben Politik auch um wirtschaftliche Zusammenhänge und gesellschaftliche Trends. Dazu werden Politiker und Experten sowie von den jeweiligen Themen betroffene Nicht-Prominente eingeladen, um emotional miteinander zu diskutieren.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 30.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru