15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 31 Juli 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Annette (Annette Frier) will Klavier spielen, aber ihr Metronom ist kaputt. Wolle will ihr helfen und weiß auch schon wie: Er wird höchstpersönlich das Gerät ersetzen. Wird es ihm gelingen, den perfekten Takt zu geben? Bert versucht den Kindern das Blechblasinstrument Trompete vorzustellen - eine schwierige Sache, weil Ernie behauptet, das Instrument sei eigentlich eine Seifenblasen-Maschine. Außerdem ist Connie, die kleine Kuh, mit einem Abenteuer dabei. Sie holt bei den Bienen Honig zum Kuchenbacken. Auf dem Weg zurück macht sie eine Pause und schläft dabei ein. Als Connie wieder aufwacht, ist der Honig weg.
06:35
Der XXL-Ostfriese


Bayern ohne Bier? Gibt s doch nicht - oder doch? Zumindest muss der "XXL-Ostfriese" Tamme ganz schön hart um eine Maß Gerstensaft kämpfen und das sogar, obwohl er Geburtstag hat. Aber sei s drum, der Kurztrip in die Berge macht trotzdem Spaß, vor allem, weil dieses Mal auch Ehefrau Carmen dabei ist. Ein paar lahmen bayerischen Pferden kann der "Knochenbrecher" auch wieder auf die Beine helfen. Und am Ende wird natürlich doch noch Geburtstag gefeiert: zünftig mit Torte und Ständchen.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Julia Peters, Micaela Zschieschow , 1776,

Maike Bollow, Patrik Fichte, Anja Franke, Daniela Wutte

Malte versucht ein letztes Mal, Tine in ihrem Trennungs-Entschluss umzustimmen - aber es ist aus, endgültig! Malte ist schwer getroffen. Und verweigert mit der Behauptung, Tine sei ihm gleichgültig, Petrov die Million, um die der ihn mit der Todes-Drohung gegen Tine erpresst. Torben blufft bei Carla mit der Androhung, Ben bei einem Prozess gegen dessen Kündigung zu vertreten. Aber Carla riecht den Braten und trennt sich für die Zeit des Prozesses von Torbens Tisch und Bett. Hannes kehrt früher als erwartet aus Brasilien zurück und findet gleich heraus, dass Ariane inzwischen im Hotel arbeitet. Er macht Ariane deutlich, wie enttäuscht er von ihrem Schritt ist, und vermiest seine eigene Willkommensfeier. Thomas hat zwar nicht das Kapital für die ersteigerte WG, hofft aber auf einen Käufer, der die Wohnung als Investition nutzen will und Ben und ihn weiter dort wohnen lässt. Tatsächlich tritt so ein Käufer auf den Plan, erweist sich jedoch als Strohmann für Udo -
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Steffen Nowak, Alexander Wiedl , 2036,

Liza Tzschirner, Christian Feist, Mona Seefried, Dirk Galuba

Leonard hat keine andere Wahl, als Patrizia zu heiraten. Wenigstens gelingt es ihm, durch einen vorgetäuschten Schwips um die von Patrizia so herbeigesehnte Hochzeitsnacht herumzukommen. Dass sein Plan, die Trauung mittels eines falschen Standesbeamten zu vereiteln, jedoch geplatzt ist, nagt sehr an ihm. Mit Mühe und Not kann er die Scharade weiter aufrechterhalten, bis Patrizia erklärt, eine Überraschung für ihn zu haben - Werner liefert André den Beweis, dass Nils die Heiratsurkunde gefälscht hat. Michael macht ihm jedoch klar, dass er Sabrina nun nicht mehr operieren kann und sie gelähmt bleiben wird. Andrés Wut entlädt sich gegenüber Nils, der aber nach wie vor überzeugt ist, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Während sich André und Nils weiter streiten, wacht Sabrina plötzlich aus dem Koma auf. Martin verlangt von Dr. Erhardt, dass er Helene die Wahrheit sagt. Der verschwindet jedoch für immer vom "Fürstenhof", ohne Helene über seine Schuld aufgeklärt zu haben. Martin kann Helene nicht in Erhardts Geheimnis einweihen, da ihm durch seine Schweigepflicht die Hände gebunden sind. Hildegard muss derweil länger arbeiten und schafft es nicht, Alfons seinen gewünschten Schweinebraten zuzubereiten. Jonas bietet sich stattdessen als Koch an und Alfons lobt Hildegard nichtsahnend dafür, dass sie ihm den besten Braten aller Zeiten serviert hat.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Expeditionen ins Tierreich


Die Europäische Wildkatze ist scheu und geheimnisvoll wie kaum ein anderes Tier. Fast unsichtbar schleicht sie durch die Wälder der Eifel - heute wie vor Jahrtausenden. Wildkatzen waren einst in fast allen mitteleuropäischen Wäldern zu Hause, doch über die Jahrhunderte sind sie vielerorts verschwunden. War es früher die Jagd, macht ihnen heute die deutsche Kulturlandschaft zu schaffen: Es gibt kaum noch große und zusammenhängende Laub- und Mischwälder, in deren Schutz Wildkatzen ungestört herumwandern können. Felder, Straßen und Siedlungen machen den scheuen Tieren das Leben schwer.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Verantwortung, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Hans Werner , 519,

Sarah Alles, Ulrich Bähnk, Heidemarie Wenzel, Gian Rupf

Janina Pester, die eine Ausbildung als Tierpflegerin macht, trägt eine Mitschuld, als ihr Kollege Bernd Hartmann im Elefantengehege einen Unfall hat. Bernd, der danach vielleicht für immer im Rollstuhl sitzen wird, macht Janina große Vorwürfe. Janina trifft dies sehr hart, war ihr Verhältnis zu Bernd doch bisher sehr kollegial und herzlich. Nun zweifelt Janina daran, ob sie sich für ihren Traumberuf wirklich eignet und unterzieht sich einer Mutprobe im Elefantengehege. Kathrin Globisch freut sich auf Tobias Wagner. Der hat für seine große Liebe Kathrin seine Arbeit als Entwicklungshelfer aufgegeben und eine Stelle in Leipzig angenommen. Während Kathrin und Tobias ihre gemeinsame Zeit genießen, unternimmt Eva Globisch mit ihrer Enkelin Hanna einen Spaziergang. Doch Eva kommt ohne Hanna wieder sie kann sich nicht einmal daran erinnern, mit der Kleinen unterwegs gewesen zu sein. Eine dramatische Suche beginnt. In der Cafeteria gibt es einen Wasserschaden. Der von Sarah Marquardt engagierte Installateur Werner Matschke muss sich vor Charlotte Gauss und Otto Stein rechtfertigen, dass es schon wieder tropft seine Arbeit scheint nur Pfuscherei zu sein. Werner Matschke, der das nicht auf sich sitzen lässt, erklärt den beiden, dass das gesamte Rohrsystem marode ist. Zu Ottos und Charlottes Erstaunen sei Sarah Marquardt darüber schon seit längerem informiert.
13:00
So ein Tag!


Plau am See
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Die vage Vorstellung der "schönen Münchnerinnen" und das nebulöse Bild "King Ludwigs" haben in Verbindung mit der Vision schäumenden Bieres in großen Gläsern eine solche Anziehungskraft, dass Besucher aus allen Ecken der Welt nach München reisen - um dann im Nymphenburger Schloss einigermaßen ratlos vor 36 kleinen, biedermeierlichen Bildchen zu stehen. Wer sich auf den Film von Gertraud Dinzinger einlässt, wird die erste moderne Münchnerin kennenlernen, die im Alter von ganzen 25 Jahren bereits Kalkutta und London, Petersburg und Sevilla unsicher gemacht hatte, bevor sie einem 35 Jahre älteren Mann den Kopf verdrehte und ihn um seinen bayerischen Königsthron brachte. Darüber hinaus werden noch eine ganze Reihe gerahmter Schönheiten vorgestellt, von der Spielzeugausträgerin bis zur preußischen Schwiegertochter. Außerdem ist das Ambiente zu bewundern: das lockere Zusammenspiel von Schlossflügeln und Wasserspiegeln, Pavillons und Parkanlagen, welches das Sommerschloss der bayerischen Herrscher zu einem Gesamtkunstwerk von Weltrang macht. Sternstunden des Nymphenburger Schlosses waren es, wenn ein Wittelsbacher Nachkomme das Licht der Welt erblickte: der eine war Max Emanuel, der das Schloss ausgebaut hat und geradezu als Symbol seines "Luderlebens" 638 Springbrunnen im Schlosspark anlegen ließ, der andere, der menschenscheue und weltflüchtige Ludwig II., hat Bayern die berühmten Königsschlösser gegeben. Im Film geht es vor allem um die Schönheit, der hier in gleich drei Sammlungen gehuldigt wird: der Galerie der "schönen Münchnerinnen" von König Ludwig I., der Kollektion mädchenhafter Mätressen des Kurfürsten Max Emanuel und der Schönheitsgalerie der Pferde von Ludwig II. Das "Kudern" (kichern) der Kurtisanen wird in Erinnerung bleiben, ebenso wie das skurrile Menü, das Ludwig II. seinem Lieblingspferd auftischen ließ.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Wo Könige Ferien machen


Von Kalmar an Schwedens Ostküste spannt sich eine über sechs Kilometer lange, sehr elegante Straßenbrücke über den Sund. Wenn man auf der anderen Seite ankommt, ist man auf Öland, einer der schönsten Ferieninseln des schwedischen Königreichs. Sie erstreckt sich parallel zur Festlandküste über eine Länge von 140 Kilometern und ist dabei ganz schmal. Die Insel darf sich rühmen, mehr Stunden Sonnenschein bieten zu können als jede andere Region Schwedens. Die Zahl der Touristen, die Öland besuchen, steigt stetig an, sie kommen vor allem aus dem eigenen Land, aber auch aus Dänemark, Norwegen und Deutschland. Von 1903 bis 1906 ließ die Urgroßmutter des heutigen Königs auf Öland eine Sommerresidenz im italienischen Stil errichten: Schloss Solliden. Dort verbringt die schwedische Königsfamilie in schöner Regelmäßigkeit ihre Sommerferien. Kronprinzessin Victoria feiert hier am 14. Juli, dem "Victoriatag", immer ihren Geburtstag. Rolf Seelmann-Eggebert zeigt die Schönheiten dieser Insel, die für jeden etwas bietet: lange Strände, geschichtsträchtige Plätze wie das Fort Eketorp, das Hafenstädtchen Borgholm mit seinem Schloss, einen der schönsten Campingplätze Schwedens, die Vogelwarte, eine Keramikwerkstatt, originelle Restaurants und den geheimnisvollen Trollwald. Er führt ein langes Interview mit Königin Silvia, die über ihre Ferienerlebnisse auf Öland erzählt und ihre Liebe zu "Kroppkaka", einer Art Kartoffelknödel, gesteht. Er begleitet das Königspaar auf einer Oldtimer-Rallye und verfolgt das alljährliche Geburtstagsritual sowie das abendliche Open-Air-Konzert für Kronprinzessin Victoria.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
die nordstory - Schlepper, Lotsen, Kreuzfahrtträume


Im Rostocker Hafen von "Winterschlaf" keine Spur: Auch in der kalten Jahreszeit bringen die Besatzungen der Schlepper Frachter und Tanker rund um die Uhr und bei eisigen Temperaturen zu ihren Liegestellen. Schlaf ist Mangelware, denn vom Kapitän bis zum Maschinisten müssen alle Besatzungsmitglieder der "Fairplay V" ständig einsatzbereit sein. Nachts fällt die meiste Arbeit an. Auch die Skandinavien-Fähren fahren rund um die Uhr, Hunderte Lkw und Pkw werden zum Beispiel täglich zwischen Rostock und Gedser in Dänemark transportiert. Eine logistische Herausforderung und Stress pur für die Mannschaften, die innerhalb kürzester Zeit die Fahrzeuge einweisen müssen. Verspätungen und Fehler kann sich hier niemand leisten. Und immer noch sind die Auswirkungen der Wirtschaftskrise zu spüren. Rostock ist der einzige deutsche Tiefwasser- und Universalhafen an der Ostsee und damit ein wirtschaftlicher "Leuchtturm" Mecklenburg-Vorpommerns. Der Wettbewerb der Häfen im Ostseeraum ist knallhart. Ein Überlebenskampf, in dem auch der Rostocker Hafen sich behaupten muss. Etwa 120 Abfahrten pro Woche gibt es im Fähr- und Roll-on-Roll-off-Verkehr. Im und für den Rostocker Hafen arbeiten rund 12.000 Menschen, direkt und indirekt. Eine für die Hansestadt Rostock enorm wichtige Steuerquelle, aus der auch Theater, Kindergärten oder Sportanlagen finanziert werden. Aber auch als Anlaufpunkt für Kreuzfahrtschiffe ist Rostock-Warnemünde in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden. Als letztes Kreuzfahrtschiff der Saison legt die "Black Watch" am Terminal an. Doch bei diesem Traumschiff läuft nicht alles rund, auch wenn die Los- und Festmacher am Kai ihr Bestes geben, die Schiffsversorger pünktlich anliefern und die Schlepper den Riesen wieder auf Kurs bringen. Die Arbeit im Rostocker Hafen ist im Winter ein echter Knochenjob.
17:10
Panda, Gorilla & Co.


Bevor der Zoologische Garten täglich seine Tore öffnet, haben auch die Tierpfleger im Streichelzoo alle Hände voll zu tun. So sollen zum Beispiel die beiden Zwergeselinnen Grisella und Rosa auf ihre neue Anlage umziehen und das möglichst, bevor die Besucher kommen. Tierpfleger Mario Barabasz hat sich für die Esel-Überführung extra Verstärkung dazu geholt. Alle hoffen, dass die Aktion reibungslos vonstattengeht. Die Langohrziegen-Zwillinge Matze und Mila sind in Sachen Nahrungsaufnahme noch voll und ganz auf die Trinkhilfe von Pflegerin Jana Simon angewiesen, denn die Ziegenmutter will einfach nicht still stehen. Relativ unkompliziert geht dafür die Klauenpflege bei den Dromedaren im Tierpark über die Bühne. Die halbwüchsigen Kamel-Mädchen Hettie, Violett und Sweetie sind sogar ganz verrückt nach der Pediküre mit Gartenschere.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Typisch! Der Fahrrad-Doktor


Probleme mit dem Fahrrad und kein Termin frei in der Fahrradwerkstatt? In Hannover hatte Wolfgang Schwetje zur Lösung solcher Probleme eine passende Geschäftsidee: Er ist unterwegs als mobiler Pannenhelfer. Mit seiner rollenden Werkstatt kommt Wolfgang Schwetje direkt zu den Kunden in und um Hannover. Er kümmert sich nicht nur um die Edel-Renner, gerade auch "Omas Schätzchen" und das Klapprad aus den 1970ern liegen ihm am Herzen. Er hat sich einen Namen gemacht, denn er bekommt mit viel Fingerspitzengefühl auch scheinbar hoffnungslose Fälle wieder hin. Zudem sucht er den Kundenkontakt. Nur an Dorothee Wümmer beißt er sich fast die Zähne aus: Beim Vor-Ort-Termin auf einer einsamen Feldstraße ist sie zwar begeistert vom neuen E-Bike, aber den Helm dazu will sie auf keinen Fall aufsetzen. In Wolfgang Schwetjes kurzer Mittagspause hält ein Kunde direkt am Café - die Schaltung hakt. Ein schwieriger Fall, das Rad muss mit in die Werkstatt. Nach Feierabend sucht Wolfgang Schwetje die Entspannung und tritt selbst in die Pedale. Das Porträt aus der Reihe "Typisch" zeigt einen Fahrrad-Enthusiasten, dem kein Fall zu schwierig ist und der sich mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee behaupten kann.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Länder - Menschen - Abenteuer


Die Alpen sind "das hohe Herz" Europas: eine Welt voller Abenteuer und Schönheit. Vier Filme erzählen vom Alltag der Menschen, die im Hochgebirge leben. In grandiosen Landschaftsaufnahmen wird ihre Heimat vorgestellt. Bilder von atemberaubender Schönheit mit modernster Kameratechnik, u. a. aus luftiger Höhe, das Kamerateam gelangte mit dem Hubschrauber zu den höchsten Gipfeln, in abgelegene Täler und in die faszinierenden Städte der Alpregion. Jede Folge widmet sich den Menschen einer bestimmten Alpen-Nation, es geht nach Deutschland, Österreich, in die Schweiz und nach Italien. In den Bergen bei Laas sind die Hänge steil und die Flächen daher so klein, dass die Landarbeit nur von Hand verrichtet werden kann. Die Bauern brauchen Hilfe, aber sie können sie selten bezahlen. Zum Glück gibt es Menschen wie Astrid Jung. Während andere ihre Ferien lieber am Strand verbringen, macht die Kölnerin drei Wochen lang Urlaub auf dem Bauernhof: als Magd. Der Hochjochferner an der österreichischen Grenze ist vor allem bei Gletscherforschern beliebt. Die Glaziologin Andrea Fischer ist dort regelmäßig unterwegs, um ihn zu vermessen. Auf ihren Touren übernachtet sie in Schutzhütten oder biwakiert mitten im Eis. Bei jedem Besuch sieht der Hochjochferner anders aus und jedes Mal ist die Forscherin von seiner Schönheit beeindruckt. Marion Tartarotti hat sich als Tierärztin in Südtirol niedergelassen. Regelmäßig besucht sie die einsamen Berghöfe, um das Vieh wie Rinder, Schafe und Pferde zu behandeln. Bekannt geworden ist sie aber als Tierärztin für Lamas. Einer ihrer Kunden hält sich die Tiere aus den Anden mit flauschigem Fell als Hobby. Für Marion Tartarotti ist die Behandlung dieser Exoten eine willkommene Abwechslung in ihrem Arbeitsalltag. Ganes ist ein ladinisches Wort und bedeutet so viel wie Zaubernixen. Es ist der Name einer dreiköpfigen Frauenband aus Südtirol, die in ihrer Heimatsprache Ladinisch singt. Die drei Frauen sind in dem kleinen Dorf La Val aufgewachsen und fühlen sich hier bis heute zuhause. Das weich klingende Ladinisch ist für sie die perfekte Sprache, um Lieder zu schreiben. Weniger sanft geht es im Westen des Trentino zu, im Naturpark Adamello-Brenta. Dort ist der Naturkundler Filippo Zibordi dem kräftigen Braunbären auf der Spur, der in den Alpen fast überall ausgestorben war. Durch gezielte Wiederansiedlung und Vermehrung schafften es die Naturschützer, Bären wieder heimisch zu machen. Natürlich werden auch die Wunder der Natur mit der Kamera besucht, u. a. der fast 4.000 Meter hohe Ortler, die Dolomiten und der Gardasee.
21:00
Länder - Menschen - Abenteuer


Die Alpen sind "das hohe Herz" Europas: eine Welt voller Abenteuer und Schönheit. Vier Filme erzählen vom Alltag der Menschen, die im Hochgebirge leben. In grandiosen Landschaftsaufnahmen wird ihre Heimat vorgestellt. Bilder von atemberaubender Schönheit mit modernster Kameratechnik, u. a. aus luftiger Höhe, das Kamerateam gelangte mit dem Hubschrauber zu den höchsten Gipfeln, in abgelegene Täler und in die faszinierenden Städte der Alpregion. Jede Folge widmet sich den Menschen einer bestimmten Alpen-Nation, es geht nach Deutschland, Österreich, in die Schweiz und nach Italien. In Graubünden steht eine der letzten Zwergschulen der Schweiz: die Schule von Tarasp. Aglaia Gallmann Josty ist hier Lehrerin und unterrichtet Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse. Der Unterricht findet in zwei Sprachen statt: auf Deutsch und auf Vallader, das nur noch sehr wenige Menschen verstehen. Das Wappentier des Kantons Graubünden ist der Steinbock, ein Überlebenskünstler, der auf den kargen Grasflächen oberhalb der Waldgrenze zu Hause ist. Lange Zeit war er im Alpenraum ausgestorben. Erst durch gezielte Wiederansiedlung kehrten rund 300 Steinböcke in den Schweizerischen Nationalpark im Kanton Graubünden zurück, behütet von der Wildbiologin Seraina Campell Andri. Dorli Menn ist in Juf geboren, der höchsten ganzjährig bewohnten Siedlung Europas, die auf 2.100 Meter Höhe liegt. Eine abenteuerliche Bergstraße führt hinauf ins Dorf, in dem gerade einmal zwei Dutzend Menschen ganzjährig wohnen. Der traditionelle Weg nach oben ist eine Tour im Postbus, der von Dorli Menn gefahren wird. Hoch hinaus will auch Gian Sebregondi. Er ist ein Extremsportler auf dem Hochseil. Balanceübungen über dem alpinen Abgrund sind seine große Leidenschaft. Für den Nervenkitzel sucht er spektakuläre Bergspalten mit besonderer Aussicht und gutem Halt. Bevor er sich auf das Seil wagt, muss er die Enden mit dem Bohrer so sicher wie möglich im Fels verankern. Marcel Bass ist leidenschaftlicher Tiba-Bauer. Mit diesem Blasinstrument verständigten sich früher die Hirten über große Entfernungen hinweg. Heute nehmen die Bewohner der Alpen natürlich das Mobiltelefon. Darum baut Marcel Bass seine Tibas vor allem für Musiker, Menschen, die noch das Zusammenspiel von Hörnerklang und Berglandschaft genießen. Rund vier Stunden braucht er für den Bau eines Instruments. Die Töne hört man noch in einer Entfernung von acht Kilometern. Natürlich werden auch die Wunder der Natur mit der Kamera besucht, u. a. die Berge des Engadins, die Eigernordwand, der Lago Maggiore und der Zürichsee.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Trennung auf Italienisch
90Min, , Genre:Komödie, D 2014, Florian Gärtner , 6,

Julia Brendler, Stephan Luca, Bettina Zimmermann, Christoph Letkowski

Seit einem Jahr ist die Scheidung durch und am liebsten würden Eva und Marc sich für immer aus dem Weg gehen. Aber das einstige Traumpaar hat keine Wahl: Zum Verkauf ihres alten Ferienhauses müssen die beiden sich noch einmal in Südtirol treffen. Ein potenzielles Käuferpaar hat sich zum Glück schon gefunden, die Sache könnte schnell über die Bühne gehen. Doch leider erweist sich das malerische Bauernhäuschen nach jahrelangem Leerstand als ziemlich heruntergekommen. Damit sie die entsetzten Interessenten doch noch zum Kauf bewegen können, haben Eva und Marc fünf Tage Zeit, um den maroden Bau auf Vordermann zu bringen. Da auf die Schnelle kein Handwerker zu finden ist, müssen sie notgedrungen den schlitzohrigen Giovanni anheuern. Dessen Team besteht aus seiner Verlobten Isabella, dem jungen Frauenhelden Stefano und dem senilen Luigi. Die Renovierung geht dann auch reichlich schleppend voran, denn Giovanni und seine chaotische Truppe sind vor allem Meister der Arbeitsvermeidung. Eva und Marc geben sich alle Mühe, die Bauarbeiten zu beschleunigen. Dabei aber stehen ihnen nicht nur ihre handwerklichen Fachkräfte im Weg, sondern auch sie sich selbst. Beide geben vor, sich gut in ihren Leben ohne einander eingerichtet zu haben. Sie haben neue Lebenspartner gefunden. Marc ist mit der ebenso schönen wie tatkräftigen Sophie zusammen, mit der er bald nach Shanghai ziehen wird. Eva ist mit dem attraktiven Felix liiert, der, anders als Marc, sie so akzeptieren kann wie sie ist. Doch Marc und Eva haben noch nicht wirklich miteinander abgeschlossen. Zu viel steht noch zwischen ihnen. Die gemeinsame Arbeit im alten Feriendomizil weckt zudem Erinnerungen an schönere Zeiten. Zum ersten Mal seit Langem scheinen sie in Ruhe über ihre Vergangenheit reden zu können. Dann aber tauchen überraschend Sophie und Felix in Südtirol auf. Die beiden bringen frischen Wind in die Renovierungsarbeiten. Doch schnell ist klar, dass viel Unausgesprochenes in der Luft liegt. Je mehr Zeit die zwei Paare auf dem kleinen Anwesen miteinander verbringen, desto unsicherer scheint auf einmal, ob ihre Zukunftspläne noch Bestand haben.
23:30
Sex - Made in Germany


Mit dem Gütesiegel "Made in Germany" haben es viele deutsche Produkte an die Weltspitze geschafft. Die Deutschen gelten als geschätzte Autokonstrukteure, geniale Maschinenbauer und vieles mehr. Aber auch bei einer speziellen Dienstleistung hat Deutschland eine Spitzenposition in Europa: in der Prostitution. In dieser Dokumentation wird erstmals gezeigt, wie der Sextourismus nach Deutschland kommt. Die Freier kommen aus der ganzen Welt, aus Dänemark, den USA und Asien, um sich einen Bordellurlaub in Deutschland zu gönnen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist international fast konkurrenzlos. Sechs Tage und Nächte fahren die Bordellurlauber von einem Amüsierbetrieb zum nächsten. Auf der Reiseroute ganz oben stehen die Besuche in den sogenannten Flatrate-Puffs. Einmal zahlen, dafür gibt es Sex und Drinks so viel Mann will - und kann. "Eden für jeden" sozusagen. Vor allem in Berlin boomt der Discountsex: Die Flatrate gibt es schon ab 49 Euro. "Es ist knapp kalkuliert, es geht auf die Masse. Die meisten Männer überschätzen sich und sagen, ich gehe dann mal sechs, sieben, acht Mal aufs Zimmer. Aber das kommt sowieso nicht vor. Der Mann möchte immer Mann spielen. Das ist alles", erklärt der Inhaber eines Flatrate-Puffs sein Geschäftsmodell. Die Autorinnen der ARD-Dokumentation, Tina Soliman und Sonia Kennebeck, wollten wissen: Wer profitiert wirklich von der Legalisierung der Prostitution in Deutschland? Zwei Jahre lang haben sie im Milieu recherchiert, mit Frauen gesprochen, die dort freiwillig als Prostituierte, Pornostar oder Webcam-Hure arbeiten. Die Autorinnen trafen Zuhälter und einen Bordellbetreiber, den sie auch zu Hause im Kreise der Familie besuchen durften. Er ist alleinerziehender Vater von vier Kindern. Seine Töchter aber sieht er nicht in dem Gewerbe, "das wäre ein Schlag ins Gesicht", bekennt er.
00:15
Prinzessinnen der Straße - Princesas
(EN): Princesas, 105Min, , Genre:Drama, E 2005, Fernando León de Aranoa , 16,

Candela Peña, Micaela Nevárez, Mariana Cordero, Llum Barrera

Die knapp 30-jährige Caye ist eine ebenso attraktive wie burschikose Frau aus Madrid, die ein Doppelleben führt. Nachts arbeitet sie als Frau "für gewisse Stunden". Ihre Mutter Pilar, der sie jeden Sonntag mit Bruder und Schwägerin einen rituellen Besuch abstattet, ahnt nicht, dass ihre Tochter sich als Callgirl verdingt. Sie würde nur zu gerne wissen, warum das Handy ihrer Tochter permanent klingelt. Als Caye eines Nachts den liebenswürdigen Informatiker Manuel kennenlernt, träumt sie von einem bürgerlich geregelten Leben an seiner Seite. Doch das Geheimnis ihrer Erwerbstätigkeit steht quälend zwischen ihnen. Einigermaßen unbeschwert fühlt Caye sich nur in ihrem Stamm-Friseurladen. Dort kann sie mit Kolleginnen böse über die unliebsame Konkurrenz aus Lateinamerika herziehen, die mit ihren Dumpingpreisen den Markt kaputt macht. Das von Rassismus und skurrilen, exotischen Vorurteilen geprägte Bild dieser Frauen ändert sich bei Caye, als sie eine dieser Konkurrentinnen kennen lernt. Zulema, eine junge Frau aus der Dominikanischen Republik, musste ihren kleinen Sohn zurücklassen. Zulema wohnt schräg gegenüber und teilt ihre Wohnung schichtweise mit einer dreiköpfigen Immigrantenfamilie. Zulema hat keine Aufenthaltserlaubnis. Ein Bürokrat vom Einwohnermeldeamt hält sie mit dem Versprechen hin, die nötigen Papiere zu besorgen. Doch der vermeintliche Rettungsengel ist ein Perverser, der ihre Notlage mit brutaler Skrupellosigkeit ausbeutet. Als Caye der Kollegin hilft, ist es der Beginn einer wunderbaren Frauenfreundschaft.
02:00
Abenteuer Diagnose


"Abenteuer Diagnose" erzählt wahre Krankengeschichten mit dramatischen Wendungen, Geschichten, die das Leben geschrieben hat. In der Medizin geht es bei der Fahndung nach der rettenden Diagnose oftmals zu wie bei einem Kriminalfall: Es ist die spannende Jagd nach Indizien, nach Spuren und Beweisen für die Ursache von rätselhaften Beschwerden. Ärzte müssen wie Detektive mit falschen Fährten, irreführenden Untersuchungsergebnissen und unerklärlichen Symptomen kämpfen. Und das oft unter großem Zeitdruck. Die Berufsschullehrerin denkt sich zunächst nichts dabei, als es mit dem Zwicken in der Hand losgeht. Sie hofft, dass die Beschwerden von ganz allein wieder verschwinden. Doch dann werden die Schmerzen explosionsartig stärker und sie muss operiert werden. Bei der OP machen die Ärzte eine erschreckende Entdeckung: der Knochen ist wie durchlöchert und scheint sich aufzulösen. Wenig später machen auch ihr Knie und dann auch beide Hüftgelenke Probleme. Und überall entdecken die Ärzte diese merkwürdigen schwarzen Löcher in der Knochenstruktur. Was steckt nur dahinter? Obwohl eine junge Frau stärkste Medikamente einnimmt, bekommt sie immer wieder schwere, lebensbedrohliche Asthmaanfälle und gleichzeitig einen auffälligen, juckenden Ausschlag. Die Ärzte rätseln: Hat das eine wirklich mit dem anderen zu tun? Oder handelt es sich doch um ein zufälliges Zusammentreffen dieser Symptome? Und warum kommen die Anfälle regelmäßig im Rhythmus von vier Wochen? Die Zeit drängt, denn die Lungenfunktion ihrer jungen Patientin verschlechtert sich rapide. In letzter Zeit wird Roland G. wird immer schwächer und verliert deutlich an Gewicht. Die Ärzte überprüfen alle möglichen Auslöser dafür, doch der Lkw-Fahrer ist scheinbar kerngesund. Dann merkt seine Frau, dass sich seine Sprache verändert, plötzlich erkennt er seine Familie auch nicht mehr. Er gerät in akute Lebensgefahr.
02:45
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 01.08.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 31.07.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru