15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 3 August 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Nordtour


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden.
06:45
Schätze der Welt


Der Rideau-Kanal im Südosten Kanadas ist von wilder, natürlicher Schönheit, obwohl er ein von Menschen geschaffener Wasserweg ist. Wie kühn, ambitioniert und raffiniert Konstrukteure und Erbauer gewesen sein müssen, um sich durch Berge und Sümpfe zu graben, lässt sich nur noch ahnen. Über 200 Kilometer - von der kanadischen Hauptstadt Ottawa nach Kingston am Ontario See - führen 43 Schleusen durch die weiten Seenlandschaften, die der Kanal mit dem Lauf des Rideau-Flusses verbindet. So ist der Rideau-Kanal nicht nur die bedeutendste und längste künstliche Wasserstraße Nordamerikas, sondern auch eine technische Meisterleistung des frühen 19. Jahrhunderts. Ununterbrochen in Betrieb seit seiner Eröffnung 1832, ist er außerdem der einzige Kanal des Kontinents, der noch genauso funktioniert, wie ihn einst seine kolonialen Erbauer errichten ließen.
07:00
Die Pfefferkörner
Episoden Titel:Krimiserie - Sneakerfieber, 35Min, , Genre:Kinderserie, D 2012, Klaus Wirbitzky , 108,

Aurelia Stern, Bruno Alexander, Carolin Garnier, Sammy O Leary

Emma und Max finden auf dem Sperrmüll einen alten Koffer mit einem Feuerwehranzug und ein paar Sneakern. Begeistert von ihrer neuen Errungenschaft zieht Emma die Schuhe gleich an. Was die Pfefferkörner jedoch nicht ahnen: es handelt sich um wertvolles Diebesgut. Der Dieb hatte den Koffer nur kurz auf dem Sperrmüll abgestellt, als er von Emma und Max überrascht wurde. Heimlich verfolgt er die beiden. Getarnt als Tourist versucht er zunächst, Emma die Sneaker abzukaufen. Als das misslingt, schmiedet er einen neuen Plan: Einbruch bei den Krogmanns! Im Schutze der Dunkelheit hebelt er nachts das Fenster im Teekontor auf, steigt in die Wohnung und klaut alle Schuhe, die er finden kann. Nur die wertvollen Sneaker findet er nicht, denn die waren die ganze Nacht über in Emmas Zimmer. Die Pfefferkörner beginnen zu ermitteln. Emma versucht herauszufinden, woher der Feuerwehranzug stammt, der zusammen mit den Sneakern im Koffer war. Nina und Max suchen unterdessen die Gegend ab, in der sie den Koffer gefunden haben. Und gerade als die beiden die rechtmäßige Besitzerin der Schuhe gefunden haben, hat Henri ein ganz anderes Problem: Feline ist verschwunden! Der Dieb hat die Hündin entführt und will sie nur im Austausch gegen die Schuhe herausgeben -
07:35
Einfach genial!


Das Magazin stellt auf unterhaltsame Weise Erfinder und ihre genialen, verrückten und unglaublichen Ideen vor.
08:00
Richard Wagner: "Der fliegende Holländer"


Aus der Sendereihe "Musik-Kontakte" stellt Prof. Gerd Albrecht " die Oper "Der fliegende Holländer" von Richard Wagner vor. Er erklärt die Bedeutung des Chores auf der Opernbühne und gibt einen Einblick in die geheimnisvolle Welt hinter den Kulissen. Es spielt das Philharmonische Staatsorchester Hamburg. Eine Aufzeichnung aus der Hamburgischen Staatsoper von 1991. Peter Gaillard, Tenor (Steuermann), Chor der Hamburgischen Staatsoper.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen


Das bewegt Bremen, Bremerhaven und das Umland - das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Hier gibt es politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Sagenhaft - Rügen


Sie zählt zu den beliebtesten Ferieninseln der Deutschen: die Insel Rügen. Die alten Seebäder mit ihren wunderschön restaurierten Häusern, Hotels und Seebrücken, Kap Arkona, die weltberühmten Kreidefelsen, eine Fahrt mit dem Rasenden Roland, Putbus - die weiße Stadt am Meer, die Alleen und Hünengräber und natürlich die Naturbühne in Ralswiek, wo im Sommer jeden Abend Klaus Störtebeker und seine wilde Schar mit Schiffen und Pferden für ihr freies Piratenleben kämpfen. Mit auf der Bühne steht Wolfgang Lippert, für den die Insel sein zweites Zuhause geworden ist. Hier lebt er den ganzen Sommer lang, hat Freunde, Kollegen und Nachbarn, und kennt die Insel wie kaum ein Zweiter. Er nimmt uns mit auf eine sagenhafte Reise über die Insel Rügen. Er zeigt uns seine ganz persönlichen Lieblingsorte, allesamt Geheimtipps. Er nimmt uns mit zu Menschen, die hinter den Kulissen für das Wohl der vielen Tausend Besucher sorgen. Lippi geht auf Safari durch den Nationalpark Jasmund, lernt, wie man von einer brennenden Ölbohrinsel entkommt, trifft einen Bio-Rinderzüchter, fährt mit der kleinsten Fähre Rügens, geht auf Hochseeangeltour und stellt uns den Mann vor, der die historischen Koggen baut, auf der sich allabendlich Hanse und Piraten hochexplosive Schlachten liefern.
13:00
Urlaubsparadiese - Zwischen Helgoland und Lübeck


Als Deutschlands sauerstoffreichster Ort und einzige Hochseeinsel steht Helgoland in der Rangliste der Seeheilbäder Europas ganz weit vorn. Naturliebhaber können auf der "Düne", der Helgoländer Badeinsel, zu jeder Jahreszeit Seehunde, Kegelrobben und Seevogel-Kolonien beobachten. Spielt das Wetter mal nicht so mit, sorgen ein Meerwasserschwimmbad oder eine wohltuende Wellnessbehandlung für den nötigen Zeitvertreib. Erholung pur findet auch, wer die Region um den Ostseefjord Schlei bereist.
13:30
NaturNah: Die Rosenkönigin


Wer das Reich Historische Rosengärten von Sabine Heiner (53) betritt, findet sich in einer Traumwelt aus Blüten, Formen, Farben und Düften wieder. Die private Historische Rosengärtnerei in Hemmingen bei Hannover ist die größte ihrer Art in ganz Niedersachsen. Dort sind mehr als 500 verschiedene Rosensorten beheimatet: Englische Rosen, Edelrosen, Kletterrosen und Strauch- oder Rankrosen. Vor allem aber die Sammlung original historischer Sorten lockt jedes Jahr staunende Besucher und interessierte Kunden. Bei Sabine Heiner dreht sich einfach alles um die "Königin der Blumen". Seit fast 25 Jahren züchtet und verkauft die gelernte Betriebswirtin die Schönheiten mit Stacheln. Dabei begann für sie alles als Hobby, inzwischen aber ist sie eine deutschlandweit gefragte Expertin. Kaum jemand weiß so viel über Rosen wie sie. Im Jahr entwirft sie etwa 40 Rosengärten. Ihre Spezialität ist es, einen Garten so anzulegen, dass er mit Rosen aus unterschiedlichen Epochen bestückt ist. Oft zieht sie dabei historische Vorlagen zu Rate. Aber auch Klein- und Hobbygärtnern gibt sie Rat. Die Dokumentation in der Reihe "NaturNah" begleitet die Rosenexpertin bei einer besonderen Herausforderung: einem Rosenprojekt im Rahmen der internationalen gartenschau in Hamburg.
14:00
Schönes Landleben XXL


"Schönes Landleben XXL" ist eine neue Serie im NDR Fernsehen und erzählt die Geschichten von Familien in Norddeutschland, die ihr Glück, ihre Zukunft und ihren Lebensinhalt in der Landwirtschaft gefunden haben. Im Mittelpunkt steht das wahre Hofleben mit all seinen Ecken und Kanten, mit all seinen Schwierigkeiten in der heutigen Zeit, aber auch mit all seinen Schönheiten, die das bäuerliche Leben zu bieten hat. Diese Folge "Schönes Landleben XXL" berichtet von "sechs Süddeutschen", die auf Hof Klostersee direkt an der Ostsee leben. Arbeit und Zusammenleben unter einen Hut zu bringen, das ist die große Aufgabe, der sich die Bewohner der Hofgemeinschaft jeden Tag aufs Neue stellen wollen und müssen. Beim ersten Hahnenschrei auf Hof Klostersee beginnt der Tag für Bauer Knut Ellenberg und seine 40 "Damen"."Wenn man in der aufgehenden Sonne mit den Tieren wie ein Trupp zum Stall geht, das sind ganz besondere Momente, die auch für die viele Arbeit entschädigen", erklärt der 49-Jährige. Knuts Frau Kristine ist gelernte Kunsttherapeutin. Sie hat die kleine Backstube auf Hof Klostersee zu einem erfolgreichen Betrieb ausgebaut und liefert ihre köstlichen Brote bis nach Lübeck. Der gelernte Bäcker Dirk Öllering ist dabei zur Unterstützung sehr willkommen. Der 48-Jährige kennt das Leben in einer Hofgemeinschaft. Er hat erfahren, dass es im Zusammenleben einer Gruppe kräftig "knallen" kann. Sophie Kraul ist das "Herz" des Hofes: Die 32-Jährige kümmert sich um Haushalt, Abrechnungen und das an den Hof angegliederte Seniorenwohnprojekt Altenscheune. Auch für die Sorgen und Nöte der zahlreichen Mitarbeiter, Auszubildenden und Praktikanten hat sie immer ein offenes Ohr. Seit sechs Jahren leben sie und ihr Ehemann Jonathan mit den Kindern Alva und Eloa auf Hof Klostersee. Ein Lebensweg, den sie sich so nicht gedacht hatte: Sie als Tochter eines Frankfurter Werbefotografen konnte sich nicht vorstellen, in die Landwirtschaft zu gehen. Auch heute noch zweifelt sie manchmal an ihrer Rolle als Bäuerin. Ihr Mann Jonathan dagegen hat sich mit dem Leben als Landwirt einen Kindertraum erfüllt. In der Nähe vom Bodensee aufgewachsen, hat der Sohn eines Orgelbauers schon als kleiner Junge den Treckern sehnsüchtig hinterher geschaut. Wenn er heute gemeinsam mit Azubi Julius das Heu erntet, dauern die Arbeitstage schon mal 14 Stunden und länger, vor allem, wenn ein Wetterumschwung droht und am Himmel dunkle Wolken aufziehen. Das intensive Miteinander in der Gemeinschaft ist Jonathan zum Teil eine große Last. Diane, die Frau des Bäckers Dirk, ist wenig erfahren im Zusammenleben einer Hofgemeinschaft. Nach 25 Berufsjahren als Physiotherapeutin erlernte sie hier die Käseherstellung und konnte bereits den ersten "eigenen" Käse in Händen halten. An das gemeinsame Hofleben mit all seinen Facetten muss sie sich erst noch gewöhnen. Gerlinde Ariberti, die gemeinsam mit ihrem italienischen Mann Alberto den Hofladen betreibt, kennt diese Probleme: Als Gründerin der Betriebsgemeinschaft hat sie wirtschaftlich und auch menschlich schon schwierige Zeiten auf dem Hof erlebt. "Pflug und Segen in der Hof-Gemeinschaft": einander zugetan, aufeinander angewiesen, voneinander abhängig und mit dem großen Wunsch, die eigenen Träume zu verwirklichen. Wird es die zusammengewürfelte Gruppe schaffen, ihr Zusammenleben auf Hof Klostersee für sich und die Gemeinschaft zum Erfolg zu führen?
15:30
7 Tage unter Animateuren


Wieder erreicht eine Busladung voll deutscher Urlauber das Clubhotel an der türkischen Riviera. "Wir sind 24 Stunden rund um die Uhr für Sie da", begrüßt Teamleiterin Jytte die neuen Gäste enthusiastisch. Sie ist Animateurin. Den beiden "7-Tage"-Autorinnen Katrin Görsch und Stefanie Gromes wird in diesem Moment klar: Die Woche unter Animateuren wird nicht so ein unbeschwerter Spaßtrip wie vorher vermutet. Statt zwischendurch mal baden, Sonne tanken oder mit Gästen feiern, heißt es Tag und Nacht für die Urlauber dazu sein, die Kinder und ihre Eltern mit Spielen und Shows zu unterhalten. Und in den wenigenMin, dazwischen muss für die allabendlichen Bühnenauftritte geprobt werden. Wenig Schlaf ist programmiert. Was ist am vermeintlichen Traumjob Animateur dran? Warum lässt man Freunde und Familie daheim zurück, um ständig wechselnde Urlauber zu unterhalten? Der Film "7 Tage unter Animateuren" zeigt, dass Animateur sein viel mehr bedeutet als freudestrahlend auf der Sonnenseite zu arbeiten.
16:00
Lieb & Teuer


Gemälde, Porzellan, schöne alte Möbelstücke: In der Antiquitätenshow können Zuschauer ihre Familienerbstücke von Experten begutachten und schätzen lassen.
16:30
Pizza, Pasta, Krabbenbrötchen


Ein Urlaub ist oft voller unvergesslicher Erlebnisse auch kulinarischer Natur. Erstaunlich, was für eine bunte Mischung an Geschichten und Erinnerungen rund um das Essen entsteht, wenn prominente Urlauber erzählen. Jürgen Drews denkt bei Spaghetti sofort an den Sommerurlaub 1962. Auf dem Campingplatz seiner Tante verputzte er damals seinen ersten Teller Pasta. NDR Fernsehkoch und Nordlicht Rainer Sass liebt den Urlaub an der Nord- oder Ostsee. Urlaubsküche ist für den Mann aus Stade Krabbenbrötchen, Matjes oder Scholle Finkenwerder Art. Allerdings schwören er und Bettina Tietjen auch auf die Campingküche im Urlaub: Für beide sind Ravioli aus der Dose der Zeltplatzklassiker schlechthin. Mit Carlo von Tiedemann teilt die NDR Moderatorin lebhafte Erinnerungen an ihre erste gemeinsame Paella auf Mallorca. "Pizza? Nur in Napoli!", sagen Comedian Mirja Boes und Starkoch Johann Lafer. Auf Deutschlands Ferieninsel Nr.1 begleitet das Filmteam Moderator Michael Thürnau bei einem lockeren kulinarischen Streifzug durch die Hauptstadt Palma de Mallorca. Jürgen und Ramona Drews kochen eine Paella, das spanische Nationalgericht. Neben persönlichen Einblicken und Anekdoten bei Pizza, Pasta und Krabbenbrötchen gibt es auch viele Rezepte, Küchentipps und allerhand Wissenswertes rund um das Thema Urlaubsküche.
17:00
Bingo! - Die Umweltlotterie


Die Erträge aus der Umweltlotterie kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. Die Teilnehmer und die Natur sind also gleichermaßen die Gewinner.
18:00
Ostsee Report


Kristin Recke, die neue Moderatorin des "Ostsee Reports", begleitet eine deutsche Reisegruppe in die Abgeschiedenheit schwedischer Wälder. Zusammen mit Herrchen, Frauchen und den Vierbeinern geht es auf Trekking- und Kanutour. Weitere Beiträge der Sendung: Finnland: Ein großes Spektakel sind jedes Jahr die finnischen Meisterschaften der Flößer. Wagemutige Männer balancieren mit viel Geschick über im Wasser treibende Baumstämme. Schweden: Der "Näck" ist ein schwedischer Wassergeist, der jedes Jahr in Hackås gekürt wird, dabei stehen nackte Männer im kalten Wildbach und geigen.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Land im Gezeitenstrom


Gäbe es keine Dünen, Deiche, Dämme und Sperrwerke würden die Niederlande im Wasser verschwinden. Es ist ein Land, das zu großen Teilen unterhalb des Meeresspiegels liegt. Das Wasser ist allgegenwärtig. Es bedeutet größte Gefahr, ist aber auch der größte Schatz des Landes: Hunderte Kilometer Küste und Strände, boomende Wirtschaftshäfen, Flüsse, Kanäle, unzählige Binnenseen und die Nordsee - eine einzigartige Landschaft. Dieser Film ist der Landschaft und ihren Menschen, Geschichten und Traditionen auf der Spur. Unter Segel geht es an Bord eines traditionellen Plattbodenschiffes von der Ems über Kanäle und Seen quer durch die Provinzen Groningen und Friesland ins Wattenmeer zu den westfriesischen Inseln und über das Ijsselmeer ins Polderland. Wo sonst kann man im Schlick nach versunkenen Inseln suchen oder wilde Orchideen bestaunen? Ameland: Zehn kraftstrotzende Pferde im Gespann ziehen mit donnerndem Hufschlag das Rettungsboot wie zu alten Zeiten über den Strand ins Meer. Auf Terschelling "schießen" Vogelkundler mit Kanonennetzen auf Gänse. Und junge Frauen eifern hier dem großen Seefahrer und Entdecker Willem Barents nach. Auf den friesischen Binnenmeeren wetteifern raue Kerle bei der Skutsje-Regatta, dem alljährlichen Rennen der Frachtsegler. In den Niederlanden scheinen ohnehin Schiffe Vorfahrt zu haben: vor den hochgezogenen Brücken stauen sich Autos, Fahrräder und Fußgänger. Wer es sich leisten kann, zieht aufs Wasser, in ein selbst entworfenes, schwimmendes Haus oder auf einen alten Lastkahn. Das hat auch ein Kunstmaler in Leeuwarden getan mit Wohnung und Atelier für sich und Gästezimmern für Touristen. In IJlst wässert der Sägemüller noch heute sein Holz im Fluss. Die dicken Baumstämme werden nur durch Windkraft gesägt. Und wenn der Wind nicht weht, schaut er beim Fierljeppen zu, dem Nationalsport in Friesland: Stabweitsprung über das Wasser. Allerdings muss man dabei auch noch gut klettern können. Eine skurrile Sportart wie das "Kuhkuscheln" oder auch das Kaatsen, eines der ältesten überlieferten Ballspiele überhaupt. Vor 100 Jahren noch eine riesige Nordseebucht, ist die Zuiderzee heute vom Meer abgetrennt zu einem Süßwassersee geworden, dem Ijsselmeer. Große Teile sind Polderland, bis zu fünf Meter unter dem Meeresspiegel. Weit im Binnenland liegen die alten Fischerinseln Urk und Schokland. Bewohnt sind sie von Menschen, die noch immer ihr abgeschiedenes Inselleben führen. Sie bewirtschaften den früheren Meeresboden um sich herum und stoßen beim Graben gelegentlich auf gestrandete Schiffe ihrer Vorfahren. Zu der Zeit, als die Gezeiten noch weit ins Binnenland hinein griffen, wuchsen Orte wie Giethoorn aus der Moorlandschaft heraus, auch "holländisches Venedig" genannt. Im Nationalpark De Weerribben wird einer der seltensten Schmetterlinge Europas von der Kamera aufgenommen. Im ehemaligen Nordseehafen Kampen dreht ein Zigarrenmacher, der früher seinen Tabak aus dem Seehandel bezog, noch immer Zigarren mit der Hand. Einmal im Jahr treffen sich die alten Frachtsegler zum Klipperrace, der größten Regatta auf dem Ijsselmeer. Auf der Huisman-Werft in Vollenhove geht es nobel zu. Dort werden "royale" Jachten baut, Superschiffe aus teuersten Materialien für Superreiche. Tradition und Moderne ergänzen sich in diesem Land im Gezeitenstrom.
21:45
Wer hat s gesehen?


"Tagesschau", Gesang und Kiez - diese bunte Mischung ist durch die Mitwirkenden in dieser Sendung gegeben: Bettina Tietjen begrüßt Jens Riewa, Ingrid Peters und Olivia Jones. Alle drei glänzen mit ihrem Wissen und Erinnerungsvermögen rund um Jahrzehnte deutscher Fernsehgeschichte. Wer am meisten errät, kann am Ende bis zu 3.000 Euro für einen guten Zweck eigener Wahl gewinnen.
22:30
Lachen macht Spaß


Carlo von Tiedemann präsentiert eine weitere Folge der beliebten Sketchsendung "Lachen macht Spaß". Zu den besten Sketchen aus allen bekannten Comedy-Serien des deutschen Fernsehens gesellen sich drei wunderbare Gäste: Dirk Bielefeldt, besser bekannt als "Polizist Herr Holm", versorgt vor der berühmten Hamburger Davidwache neugierige Passanten mit abenteuerlichen Sicherheitstipps. Choreograf und Model Jorge Gonzalez, bekannt als Laufstegtrainer in der Castingshow "Germany s Next Topmodel" animiert Carlo, auf einem öffentlichen Laufsteg in der Ankunftshalle des Hamburger Airports in Pumps zu flanieren. Entschädigt wird er dafür mit einem Romantikdinner mit der Entertainerin Kim Fisher, die ihn mit selbst gebrutzelten Frikadellen verwöhnt, während Carlo versucht, die erste Zwiebel seines Lebens zu schneiden. Da wird "Lachen macht Spaß" zum Heulen komisch.
00:00
Todesstille
(EN): Dead Calm, 90Min, , Genre:Thriller, AUS, USA 1989, Phillip Noyce , 16,

Nicole Kidman, Sam Neill, Billy Zane, Rod Mullinar

Um den Unfalltod ihres kleinen Sohnes zu verwinden, unternehmen John und Rae Ingram eine ausgedehnte Reise auf ihrer Segeljacht. Nach rund einem Monat entdecken sie auf hoher See einen führerlosen Schoner. Der einzige überlebende Passagier des Zweimasters ist ein Mann namens Hughie. Sehr schnell erweist sich der vermeintliche Schiffbrüchige als brutaler Serienmörder, der die gesamte Besatzung des anderen Schiffes getötet hat. Seiner Tarnung beraubt, bringt Hughie Rae in seine Gewalt und lässt John auf dem sinkenden Schoner zurück. Um ihren Mann zu retten, hat Rae nur eine Wahl: Sie muss Hughie ausschalten - koste es, was es wolle. Ein tragischer Autounfall, bei dem ihr gemeinsamer kleiner Sohn ums Leben kommt, stürzt das Ehepaar John (Sam Neill) und Rae Ingram (Nicole Kidman) in eine seelische Krise. Vor allem Rae, die mit im Wagen saß und schwer verletzt wurde, kommt kaum über das Unglück hinweg. Um Abstand zu gewinnen und Ruhe zu finden, unternehmen die beiden eine ausgedehnte Reise mit ihrer Segeljacht. Nach rund einem Monat auf See stoßen sie inmitten des Pazifischen Ozeans auf ein führerloses Segelschiff. Sie nehmen den einzigen überlebenden Passagier, einen Mann namens Hughie Warriner (Billy Zane), an Bord. Dieser erzählt ihnen, dass die Mannschaft an einer Lebensmittelvergiftung gestorben sei. John, ein erfahrener Marine-Offizier, hat Zweifel an der Story. Vergeblich versucht er, den verstörten Hughie zu überreden, auf das sinkende Schiff zurückzukehren und nach weiteren Überlebenden zu suchen. Heimlich geht John alleine an Bord des Schoners. Dort entdeckt er, dass die gesamte Besatzung ermordet wurde. Als Täter kommt nur Hughie in Frage. Doch bevor John auf seine Yacht zurückkehren kann, bringt Hughie die ahnungslose Rae in seine Gewalt und lässt John auf dem langsam sinkenden Schiff zurück. Es gelingt John, die Maschinen des havarierten Bootes in Gang zu bringen und die Verfolgung aufzunehmen. Unterdessen versucht Rae mit allen Mitteln, das Vertrauen ihres brutalen Entführers zu gewinnen, um ihn bei der ersten Gelegenheit außer Gefecht zu setzen. Sie weiß, dass ihr dazu nicht viel Zeit bleibt, wenn sie John vor dem sicheren Tod retten will. Drei Personen, zwei Segelboote, Windstille und die endlose, ausweglose Weite des Meeres: Mehr braucht es nicht, um einen packenden Psychothriller zu inszenieren. Einmal mehr versteht es der Regisseur Phillip Noyce in "Todesstille", äußere Spannung mit prägnant gezeichneten Charakteren zu verbinden. Geschickt nutzt er die klaustrophobische Situation an Bord der Schiffe, um eine Atmosphäre ständiger Anspannung und Bedrohung zu erzeugen. Durch die Konzentration auf die Figuren steht und fällt der Film natürlich mit seinen Darstellern - und die sind durchweg hervorragend: Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman als zu allem entschlossenes Entführungsopfer, Sam Neill als hilfloser Ehemann und Billy Zane als psychotischer Killer.
01:30
NDR Talk Show


In der 726. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Dr. Michael Feld, Schlafforscher Schlafprobleme sind zur Volkskrankheit geworden. Der zunehmende Leistungsdruck bringt viele Menschen um den Schlaf. Was das für Folgen hat, weiß der Somnologe Dr. Michael Feld. Außerdem erzählt der Kölner Arzt und Schlafmediziner auch, ob ein unruhiger Schlaf mit schlechten Träumen zusammenhängt und was diese über uns sagen. Maite Kelly, Sängerin Maite Kelly ist das zweitjüngste von zwölf Geschwistern der irisch-amerikanischen Familienband Kelly Family. In den 1990er-Jahren hat die Gruppe in Deutschland nahezu jeden Medienpreis abgeräumt. Als Solokünstlerin sorgte Maite Kelly vor allem von 2009 bis 2010 in der Hauptrolle des Musicals "Hairspray" in Köln für Furore. Ab August 2014 ist sie auf dem Schloss Bückeburg im Musical "Die schwarzen Brüder" zu sehen. Luke Dimon, Zauberkünstler Er ist erst 19 Jahre alt und bereits zum deutschen Meister der Zauberkunst gekürt worden: Luke Dimon aus München. Er beherrscht perfekt die Manipulation, die als Königsdisziplin der Zauberkunst gilt. Dabei werden keinerlei Requisiten benutzt. Seine besondere Leidenschaft ist das Spiel mit dem Feuer. Kerzen sind ein wichtiger Bestandteil seiner Shows. In der "NDR Talk Show" wird der amtierende deutsche Meister der Zauberkunst einige magische Momente präsentieren. Katja Kessler, Autorin Die in Kiel geborene Journalistin und Bestsellerautorin Katja Kessler ging 2013 zusammen mit ihrem Ehemann Kai Diekmann, Journalist und "BILD"-Chefredakteur und Gesamtherausgeber der "BILD"-Gruppe, für zwölf Monate ins Silicon Valley nach Kalifornien. Was sie dort erlebt hat, schildert sie humorvoll und anekdotenreich in ihrem aktuellen Buch "Silicon Wahnsinn". Salut Salon, Musikerinnen Salut Salon ist der Name eines kammermusikalischen Frauenquartetts aus Hamburg, das seit 2000 in der Formation Klavier, Cello und zwei Geigen auftritt und von den ausgesprochen humorvollen Geigerinnen Angelika Bachmann und Iris Siegfried gegründet wurde. Einen rekordverdächtigen Hype erlebt derzeit der Musikclip "Wettstreit zu viert" des Hamburger Quartetts: Innerhalb weniger Wochen haben mehr als vier Millionen Menschen weltweit das Video angesehen, in dem Vivaldis "Sommer" aus den "Vier Jahreszeiten" musikakrobatisch als Wettstreit zwischen den beiden Geigerinnen sowie der Pianistin Anne-Monika von Twardowski und der Cellistin Sonja Lena Schmid inszeniert wird. In der "NDR Talk Show" wird Salut Salon eine Klassikperformance abliefern, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat.
03:35
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
04:05
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:35
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 03.08.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru