25
MO
26
DI
27
MI
28
DO
29
FR
30
SA
31
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 8 August 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


"Tagesthemen"-Moderatorin Caren Miosga erklärt Elmo das Wort Wahrheit, und am Ende wird sie selbst von der Wahrheit überrascht. Im Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" sind ein Hund ein und Esel (Ernie und Bert) auf dem Weg nach Bremen. Sie kommen an einer Hütte vorbei, in der eine Katze und ein Hahn Abendbrot essen. Es kommt zu einem Lärm-Wettstreit. Der 8-jährige Robin kommt aus einer richtigen Waveboard-Familie, sogar die Eltern stehen gerne auf dem Board. Von seinem großen Bruder Luis lernt Robin viele Tricks, die zeigt er auf der Sesamstraßen-Bühne. Krümelmonster lernt in Dr. Gockels Show, welche Lebensmittel man nur manchmal und welche man oft essen darf.
06:20
Visite


Die Achillessehne ist die kräftigste Sehne und eine der großen Schwachstellen im menschlichen Körper. Wenn sie sich entzündet, ist dies häufig ein Zeichen von Überlastung. Das sind Schmerzen, von denen nicht nur Sportler betroffen sein können. Auch eine Fehlstellung im Becken z.B. könnte die Ursache für eine Achillessehnenreizung sein. Meist lässt sich eine solche Entzündung gut behandeln.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Gerald Distl, Mattes Reischel , 1782,

Maike Bollow, Patrik Fichte, Anja Franke, Daniela Wutte

Auf der Suche nach Indizien, ob Lisa eine Affäre mit Malte hatte, durchwühlt Ole ihre Sachen und findet die unangetasteten Antidepressiva. Das Ausmaß von Lisas Lügen schockt ihn! Er stellt sie barsch zur Rede, aber Lisa reagiert anders als erwartet. Merle ist verletzt über Gunters klare Absage an eine neue Beziehung und will ihn aus ihrem Leben streichen. Tine bittet Merle, nichts zu überstürzen. Woraufhin Merle den erleichterten Gunter auf reine Freundschaft einschwört. Thomas ist enttäuscht von Aylins vermeintlicher Abfuhr und beschließt, den Umwelt-Workshop einfach hinter sich zu bringen. Doch bei einer Podiumsdiskussion ist er sich sicher: Aylin flirtet mit ihm! Britta und Johanna suchen eine preiswerte Variante, den Hausbock mit biologischen Mitteln zu vertreiben. Britta soll mit Lilly so lange ausziehen. Hannes bietet zu Bens Missfallen spontan die WG an. Tine packt für ihren Umzug nach Dänemark und freut sich auf ihre neue alte Stelle bei Paulson. Doch da erreicht sie ein Anruf: Die Firma ist insolvent, Dänemark ist geplatzt!
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Stefan Jonas, Felix Bärwald , 2042,

Liza Tzschirner, Christian Feist, Dirk Galuba, Mona Seefried

Leonard will Mila trotz Friedrichs Vaterschaft nicht aufgeben. Als er Friedrich wegen des manipulierten Vaterschaftstests rechtlich belangen will, versucht Pauline Leonard zurückzuhalten. Die beiden geraten in Streit, weil Leonard glaubt, dass ihn Pauline nicht versteht. Friedrich lehnt Patrizias vermeintliches Friedensangebot ab, am Familiengericht seine Vaterschaft eintragen zu lassen. Derweil erkennt Leonard, Pauline Unrecht getan zu haben und versöhnt sich wieder mit ihr. Genau wie sein Bruder Martin steht auch Leonard am Scheideweg und erwägt nun sogar, den "Fürstenhof" zu verlassen - Martin nimmt schweren Herzens Abschied von seinem Priesteramt. Helene möchte ihm helfen, schnell eine neue Aufgabe zu finden und wendet sich an Charlotte. Als diese ihm eine Stelle als Lehrer in Afrika anbietet, muss sich Martin entscheiden. Jonas lobt Nils, dass er so bedingungslos zu seiner behinderten Frau steht. Sabrina gesteht Nils daraufhin ein dunkles Kapitel aus ihrer Vergangenheit. Sie hatte vor fünf Jahren einen Freund, der im Rollstuhl landete und deshalb von ihr verlassen wurde. Michael redet sich Cocos Schnarchproblem schön. Als Coco in der nächsten Nacht wieder schnarcht, bittet Michael sie, getrennt von ihm zu schlafen. Coco ist verwirrt und fällt aus allen Wolken, als André ihr den wahren Grund für Michaels Wunsch nennt.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Meine Hütte


Bald 100 Jahre alt, ist das oberhalb der Pupplinger Au gelegene Holzhaus fast ein Bestandteil der Natur geworden. Die Filmautoren zeichnen ein Bild von Fauna und Flora in der Umgebung dieser Waldhütte und erzählen auch die Geschichte eines Stadtmenschen und Naturfilmers, der zumindest zeitweise mitten in der Natur wohnt. Mitten im Wald in der Nähe von München steht eine alte Hütte mit einer ganz besonderen Vergangenheit. Ein Münchner Naturliebhaber hat sie gepachtet und hat ein einzigartiges Gespür für die vielen vierbeinigen Bewohner in und um die Hütte. Mit ihm erlebt das Filmteam rührende, spannende und lustige Tiergeschichten, die die meisten Menschen bei einem Ausflug in die Natur so nicht zu sehen bekommen: ein Mikrokosmos voller Überraschungen. Doch die Vergangenheit der alten Hütte bleibt dabei allgegenwärtig: Im Zweiten Weltkrieg hat ein junges Mädchen hier mit ihrer Mutter Zuflucht gesucht. Die Erinnerungen der heute 82-Jährigen an die letzten Kriegstage im Wald sind noch sehr lebendig.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Getrennte Wege, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Bettina Braun , 525,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Andrea Kathrin Loewig

Cornelia Weiß wird nach einem Fahrradunfall von Rettungsassistent Raphael König in die Sachsenklinik eingeliefert. Noch im Rettungswagen funkt es zwischen den beiden. Pfleger Hans-Peter Brenner bekommt das mit und ist gerührt. Umso mehr trifft es ihn, als er ein Telefonat von Raphael mitbekommt, in dem er heraushört, dass der Rettungsassistent eine Familie hat. Von nun an torpediert Brenner die sich anbahnende Beziehung. Tobias Wagner will unbedingt mit Kathrin Globisch zusammenziehen. Für beide ist es die große Liebe, und Tobias hat für sie viel aufgegeben. Doch für Kathrin wird es immer schwieriger, allen Ansprüchen zu genügen: Sie hat einen anspruchsvollen Job als Ärztin in der Sachsenklinik, kümmert sich um ihre kleine Tochter Hanna und vor allem um ihre an Alzheimer erkrankte Mutter Eva Globisch.
13:00
die nordreportage: Der Gentleman vom Traumschiff


"Ein Job auf einem Traumschiff ist das schon", schmunzelt Ewald Schaab (69) "aber keineswegs immer ein Traumjob". Ewald Schaab ist ein sogenannter Gentleman Host und arbeitet seit seiner Pensionierung auf der MS "Deutschland". Seine Aufgabe ist es, alleinstehenden Damen auf Kreuzfahrt Gesellschaft zu leisten und ihnen die Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Alleinreisende Herren sind klar in der Minderheit und machen meistens einen riesigen Bogen um die Tanzfläche. Und genau da setzt der Job des Gentleman Host an. Ewald Schaab und seine Kollegen betreuen im Schnitt 20 - oft gut begüterte Damen - zwischen 50 und 85. Vom Kartenspiel, über die Begleitung bei Landgängen bis hin zum Kartenspiel beim Tanztee erstrecken sich die Aufgaben der Gentleman Hosts. Ausgesucht wurde er von der Reederei wie alle anderen Hosts auch nach strengen Kriterien: Der "Benimm-Modus" muss perfekt sitzen, und alle klassischen Tänze von Tango, Walzer bis hin zum Cha-Cha-Cha muss er ausgezeichnet beherrschen. Das fällt dem begeisterten Tänzer Schaab nicht schwer. Wenn es sein muss gibt er an Bord sogar private Tanzstunden. Einige Regeln sind allerdings festgeschrieben. Flirts sind per Vertrag ausgeschlossen. Bei Verfehlungen folgt die sofortige, fristlose Kündigung, und der Host muss auf eigene Kosten nach Hause reisen.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Durch die Lage der Stadt am Inntaldreieck ist Rosenheim stark nach Süden orientiert. Schließlich sind es von hier aus nur gut zwei Stunden zum Brenner. Gertraud Dinzinger zeigt, wie Rosenheimer Firmen die Nähe zu Italien nutzen, eine bekannte Schuhfabrik verarbeitet hauptsächlich italienisches Leder, ein Label lässt sich von Mailands Modewelt inspirieren. In der Holz- und Kunststofftechnik ist die Rosenheimer Fachhochschule europaweit führend. Ein bedeutendes Unternehmen in der Antennentechnik beschäftigt allein 300 Ingenieure. In der ganzen Region hat sich eine lebhafte Pflege des Brauchtums erhalten. Dabei ist das Katholische weniger Bekenntnis als Lebensstil. Drastisch und plastisch zeigt die "Kunstuhr von Baierbach" wie schnell die Lebenszeit abläuft. Abgesehen von landschaftlichen Schönheiten wie dem Simssee mit seinem Moorwasser, dem gut 1.500 Meter hohen Hausberg Hochries und dem Wanderparadies Samerberg zeigt der Film den Mühlsteinbruch von Neubeuern und den Gletscherschliff an der Inntalautobahn.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
mareTV


Belgien nutzt wie kaum ein anderes Land seine kleine Küste: Dort reiht sich ein Badeort an den nächsten, von schick bis schrill. Die Kusttram, die längste Straßenbahnlinie der Welt, bietet die beste Möglichkeit, sich an der Nordsee entlang zu bewegen. 65 Kilometer lang ist die Strecke von Knokke-Heist an der niederländischen Grenze bis De Panne an der französischen, sie fährt jeweils im Zehnminutentakt. Seit 13 Jahren arbeitet Katrien Becu als Kusttram-Fahrerin und beantwortet die Fragen ihrer Fahrgäste geduldig in vier Sprachen, allerdings nicht während der Fahrt. In Oostduinkerke gibt es zwei sehr alte und sehr spezielle Fischfangmethoden. Schon seit 400 Jahren gehen bei Niedrigwasser die Paardenvissers, die Pferdefischer, mit ihren Kaltblütern in die Brandung und fangen Krebse. Diese Tradition war fast schon ausgestorben, bis sich Stefaan Hancke zum Geburtstag von seinem Großvater einen Pferdefischerkurs wünschte. Jetzt gibt es wieder mehr als 20 Paardenvissers. Stefaan liefert Krebse sogar an das belgische Königshaus. Noch länger gibt es die Stienesteekers, das sind Frauen in Gummistiefeln und Ölzeug. Wenn ihre Männer auf See sind und die Tide günstig ist, schieben sie ihre in Holzrahmen gespannten Netze durch das Watt. Nur selber kochen würden die Frauen nie, solch "niedere" Tätigkeiten überlassen sie gerne den Männern. Antwerpen ist Belgiens größter Hafen und der Arbeitsplatz von Paul Renders. Er ist Pater auf dem Kirchenschiff "St. Jozef", einem ehemaligen deutschen U-Boot-Versorger. Alle nennen Paul nur Pablo, weil er 20 Jahre in Chile Missionar war. 3.000 Euro muss das schwimmende Gemeindezentrum jeden Monat einbringen, für Pater Pablo heißt das taufen, taufen, taufen. Belgien bietet mehr als Moules frites, nämlich 65 Kilometer Nordseeküste voller Überraschungen.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Die Küsten des Nordens


Der zweite Teil der Dokumentationsreihe "Die Küsten des Nordens" führt von Hamburg aus über Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland bis zu den Halligen vor der Küste Nordfrieslands. Luftbilder fangen im Nationalpark Wattenmeer eine einzigartige Welt ein, die durch Ebbe und Flut zweimal am Tag ihr Gesicht verändert. Am Boden kümmern sich Menschen um die bedrohte Flora und Fauna. Ein Leben in und mit der Natur - bewegende Geschichten von ungewöhnlichen Menschen stehen im Mittelpunkt dieser Reihe. Eva Baumgärtner ist eine Mutter auf Zeit für 50 kleine Seehundbabys in der Seehundstation Friedrichskoog. Der Biologe Arne Malzahn erforscht auf Helgoland Plankton und sucht nach Ursachen für die stetige Erwärmung der Meere. An windstillen Sommertagen ist er abends am Strand zu finden, dann zeigt die Nordsee eines ihrer mysteriösesten, aber auch schönsten Schauspiele: das Meeresleuchten. Nur wenige Kilometer entfernt liegt die Insel Trischen. Hier haben Menschen keinen Zutritt, nur die Vogelkundlerin Janina Spalke lebt einen Sommer lang einsam wie Robinson Crusoe in dem Vogelreservat und zählt die Nachzucht der Seevögel. Während Kai Jesaitis auf seinem Krabbenkutter vor der Küste des Festlands die Netze einholt, baut Rainer Carstens im Dithmarscher Land auf 600 Hektar Kohl an. Seine Lieblingssorte ist die Ackerpille. Etwas weiter nördlich steht der Leuchtturm Westerheversand, das Wahrzeichen der nordfriesischen Halbinsel Eiderstedt. Bei Windstille kann Lisa Thoms, die neben dem Leuchtturm wohnt, den geheimnisvollen Klang der Schlickkrebse hören. Die Reise endet auf den Halligen, den kleinen Inseln im Wattenmeer ohne Deiche. Helmut Bahnsen sucht hier nach Überresten, die die Sturmfluten hinterlassen haben. Im Simonsberger Koog hat Hermann Albers gelernt, mit dem Wind umzugehen. Er nutzt die Kraft des Windes und erzeugt mit 13 Windmühlen Strom für das öffentliche Netz für sein Elektrofahrrad bleibt da auch noch immer etwas übrig.
17:10
Panda, Gorilla & Co.


Das Tiger-Weibchen Avrora ist zum ersten Mal schwanger. In der Futterküche des Raubtierhauses gibt es außerdem einen seltenen Zwillingsnachwuchs zu sehen: Vor zwei Monaten sind bei den nachtaktiven Nebelpardern zwei männliche Jungtiere geboren worden. Aus Rücksicht auf die Eltern, die ihren Nachwuchs gemeinsam aufziehen, werden die zwei Jungtiere nur ganz selten zum Wiegen aus dem Familiengehege geholt. Die gemischte Raubkatzen-WG, bestehend aus Puma-Mädchen Missoula und Java-Leopardin Sri Kandi, hat sich inzwischen so gut bewährt, dass beide auch zusammen ins Außengehege gelassen werden. In ein bis zwei Jahren sollen die beiden Raubkatzen jeweils mit einem Zuchtkater zusammenleben. Damit sie bis dahin nicht alleine sein müssen, haben sich die Tierpfleger für diese ungewöhnliche Maßnahme entschieden. Buntes Treiben herrscht jeden Tag im Streichelzoo: Verschiedene Arten von Ziegen und Schafen laufen hier frei herum und mischen sich unter die Besucher. Und wenn die Tiere genug vom Streicheln haben, ziehen sie sich in die eigens für sie eingerichtete "Ruhezone" zurück.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Lust auf Norden


Reporter und Reporterinnen verraten, was am Wochenende in Norddeutschland los ist und geben Tipps für schöne und interessante Ausflüge.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
die nordstory - Lühesand


Für manche ist die Binneninsel Lühesand zwischen Stade und Hamburg nur eine große Anhäufung von Sand in der Elbe, für andere das perfekte Urlaubsparadies. Stammcamper, Tagesbesucher und Tierwelt teilen sich einen der schönsten Flecken in Niedersachsen. "die nordstory" begleitet ein Jahr lang Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder nach Lühesand zurückkehren und widmet dem kleinen Eiland so ein liebevolles Porträt im Wandel der Jahreszeiten. Holger Blohm ist ein Inselkind. Er ist zwar nicht auf Lühesand geboren, aber seit er denken kann, ist die Insel seine Heimat. Für den 56-Jährigen bedeutet Lühesand Zuhause, Arbeit und Lebensgefühl. Der Großvater pachtete 1933 die Insel. Jetzt ist Holger Blohm hier der Chef und dazu noch Fährmann, Imbisskoch und Campingplatzbetreiber. Mit den Jahreszeiten verändern sich nicht nur das Aussehen der Elbinsel, sondern auch die Anforderungen an den Inselwart. Im Frühling ist Schwerstarbeit angesagt: Auf seiner umgerüsteten Wohnwagenfähre verschifft Holger Blohm die mobilen Wohnungen der Camper nach Lühesand, schließlich ist die Insel autofrei. Viele der Gäste kommen schon seit Jahrzehnten nach Lühesand. Die Ratjens sind die "dienstältesten" Camper auf der Insel, sie kommen seit 55 Jahren hierher. Werner Ratjens ist fast 90 Jahre alt. Daher schaffen die Ratjens den saisonalen Auf- und Abbau ihrer kleinen Hütte nur noch mit Unterstützung. Zum Glück packen Sohn Martin und die Enkelkinder mit an, die Familie wohnt nämlich gleich nebenan. Eines lassen sich die Ratjens aber nicht nehmen: Jeden Sonntag lädt die Familie alle Nachbarn zum Frühschoppen in ihren Garten. Vom Tagesgast bis zum Stammcamper, ob Naturschützer oder Angler, für viele Menschen ist Lühesand ein faszinierender Fleck Erde.
21:15
Die Reportage


Hunderte Jachten und Hausboote schippern von Frühjahr bis Herbst über die Mecklenburgische Seenplatte. Mittendrin ist Jens Winkelmann mit seinem schwimmenden Kiosk. Von seinem kleinen Motorboot aus beliefert er Freizeitkapitäne mit Brötchen, Wurst und Räucherfisch und vor allem mit eiskaltem Bier. Die Idee, einen Handel auf dem Wasser zu betreiben, kam Jens Winkelmann vor zwei Jahren, als er arbeitslos wurde. Ihm war schnell klar, dass er mit 52 Jahren als Hotelier keinen Job mehr finden würde. Und tatsächlich bekam er schon bald einen kleinen Kiosk mit Bootsverleih zur Pacht angeboten. Aber erst als er sein Büdchen aufs Wasser verlegte, gelang dem Unternehmer der Durchbruch. Gezielt konnte er mit seinem Boot auf neue potenzielle Kunden zusteuern. Jens Winkelmann erreicht mit dem schwimmenden Kiosk mühelos die Müritz-Schleusen, wo sich im Sommer der Schiffsverkehr staut und die Boote bis zu acht Stunden warten müssen. Den Freizeitkapitänen kommt der Verkäufer von gekühlten Getränken auf dem Wasser gerade recht. Doch manchmal sind die Urlauber auch äußerst zurückhaltend und wollen nichts kaufen, weiß Jens Winkelmann zu berichten. Dann muss er kurzfristig zum Marktschreier werden. Wenn er den ersten Kunden überzeugt hat, lassen die anderen nicht lange auf sich warten. Besonders gefragt ist der Händler mit der schwimmenden Imbissbude am Abend, wenn die Hausboote auf dem See Anker gesetzt haben. Dann merken die Urlauber, dass ihnen etwas fehlt. Wer will schon wegen ein paar Kleinigkeiten extra ans Ufer schippern? Während Jens Winkelmann unterwegs ist, schmeißt seine Frau Berit den Bootsverleih und die Verkaufsbude an Land. Über Arbeitsmangel kann sich das Ehepaar nicht beklagen, aber das Saisongeschäft ist kurz, in diesem Jahr sogar zwei Wochen kürzer als gewöhnlich. Das trifft die Menschen, die vom Tourismus leben, besonders hart. Es kann dann finanziell ganz schön eng werden. Und noch ein Problem macht ihnen Sorgen. Die Schleusenwärter an der Müritz sollen abgeschafft werden. "Wenn die weg sind, herrscht hier Chaos", befürchtet der Familienvater, "dann hat keiner mehr Zeit für Räucherfisch und Bier." Trotz aller Unwägbarkeiten und Herausforderungen ist Jens Winkelmann, Vater von zwei Kindern, froh, den Schritt in die saisonabhängige Selbstständigkeit gewagt zu haben. Denn, alles sei besser als herumzusitzen, meint er. Und wenn die Schleusen tatsächlich geschlossen werden, dann fiele ihm schon etwas Neues ein. Da ist sich Jens Winkelmann ganz sicher. NDR Autorin Elke Bille hat den Händler und seine Frau mehrere Tage lang in der Vor- und in der Hochsaison bei der Arbeit begleitet.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Tietjen und Hirschhausen


Bettina Tietjen und Dr. Eckart von Hirschhausen begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Götz Otto, Schauspieler Bodo Bach, Comedian Der Komiker Robert Treutel hat den naiv-hessischen Batschkappen-Träger Bodo Bach erfunden. Zuerst arbeitete der gebürtige Frankfurter Treutel hinter den Kulissen der Branche, vor 20 Jahren wurde er dann für das Radio und erste Fernsehformate entdeckt . 14 Jahre lang ist er der gefürchtete und beliebte Telefonschreck im Frankfurter Radioprogramm. Seine Begrüßungsformel "Isch hätt da genn emal e Problem" ist legendär. Probleme bereitete Bodo Bach auch vier Jahre lang Prominenten als Lockvogel und Reporter bei "Verstehen Sie Spaß". Jüngst wurde er selber reingelegt, ausgerechnet bei seinem neuen Kabarettprogramm "Auf der Überholspur". Revolverheld, Musiker Frontmann Johannes Strate hat schon in sein Poesiealbum geschrieben "Ich will Sänger werden". Zum Glück träumten auch Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch und Jakob Sinn davon, mit Musik ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Getroffen haben sie sich auf der Popakademie. Mittlerweile spielt die Band im zwölften Jahr zusammen und erobert mit ihren Songs die Charts, zuletzt mit dem Hit "Ich lass für dich das Licht an". Trotz aller Erfolge sind die Jungs aus dem Norden authentisch, cool und auf dem Boden geblieben. Jetzt präsentieren sie ihren Megahit "Das kann uns keiner nehmen" in einer unplugged-Version. Katja Burkard, Moderatorin und Kinderbuchautorin Die Moderatorin steht mittags häufig vor der Kamera und berichtet über die Themen des Tages. Doch abends ist die zweifache Mutter als Geschichtenerzählerin bei ihren Töchtern gefragt. Das hat Auswirkungen: Katja Burkhard beginnt, sich die Geschichten selber auszudenken und das mittlerweile sehr erfolgreich. Demnächst erscheint bereits ihr zweites Kinderbuch mit dem Titel "Prinz Grünigitt". Sie hat sich an das schwierige Thema gewagt, Kinder für gesunde Ernährung und Bewegung zu begeistern. Haya Molcho, Köchin, und Samy Molcho, Experte für Körpersprache Samy Molcho zählt zu den bedeutendsten Pantomimen unserer Zeit. Seine Erfahrungen über die Macht von Mimik und Gestik vermittelt er seit Anfang der 1980er-Jahre u. a. Managern, Ärzten, Politikern und bis 2004 auch dem Schauspielnachwuchs in seiner Wahlheimat Wien. Samy Molcho lässt aber auch in zahlreichen Büchern das breite Publikum an seinem Wissen über Körpersprache teilhaben. Seit 35 Jahren ist an seiner Seite Haya Molcho. In Tel Aviv geboren und später in Bremen aufgewachsen, war sie gerade 17 Jahre alt, als die beiden sich kennen lernten. Fünf Jahre später wurde die damalige Psychologie-Studentin seine Frau. Heute betreibt sie in Wien erfolgreich zwei Restaurants, in denen vor allem israelische und arabische Spezialitäten serviert werden. Von den vier gemeinsamen Söhnen tritt einer in die künstlerischen Fußstapfen des Vaters und wird Schauspieler, die drei anderen unterstützen ihre Mutter in der Gastronomie. Felix Klieser, Hornist Felix Klieser wurde ohne Arme geboren und verspürte im Alter vor vier Jahren den Wunsch, Horn spielen zu lernen. Er spielt mit dem linken Fuß, das Instrument liegt dabei auf einem speziell für ihn angefertigten Stativ. Früh wird deutlich, dass er ein Ausnahmetalent besitzt. Bereits mit 13 Jahren erhielt er an der Musikhochschule Hannover Unterricht, mit 17 wurde er dort Jungstudent. Mit dem deutschen Bundesjugendorchester tourte er noch als Gymnasiast durch die Welt, gastierte unter Leitung von Sir Simon Rattle in der Berliner Philharmonie, erhielt zahlreiche Preise und zählt heute weltweit zu den besten Nachwuchshornisten. Stilistisch legt er sich nicht fest. 2010 stand er mit dem Popstar Sting auf der Bühne. Die aktuelle CD "Reveries" von Felix Klieser enthält romantische Stücke für Horn und Klavier und seine jetzt erscheinende Autobiografie trägt den bezeichnenden Titel "Fußnoten". Felix Klieser hält sich mit Joggen und Fußballspielen fit. Anna Frebel, Astronomin und Astrophysikerin
00:00
NDR Comedy Contest


Lisa Feller präsentiert die Highlights des NDR Comedy Contest 2014. Als Stargäste an ihrer Seite: Atze Schröder, Puppen-Hund Wiwaldi und Pierre M. Krause. Die besten Acts der Comedy-Szene zeigen noch einmal ihre abgefahrensten Stand-Ups und schrägsten Musikeinlagen. Mit dabei: Jens-Heinrich Claasen, Friedemann Weise, Sascha Thamm und viele andere. Jede Menge guter Stoff für die Lachmuskeln.
00:45
Deichbrand-Festival


Rock am Deich vom Feinsten! 25.000 "Feier-Biester", vier Tage Party, mehr als 60 Acts mit Stars wie Revolverheld, Cro, Jan Delay, In Extremo, Maxïmo Park und vielen anderen: Auch im zehnten Jahr seines Bestehens bringt das Deichbrand-Festival eine powerhaltige Mischung aus internationalen und nationalen Künstlern auf Fire-Stage und Water-Stage. Backstage-Storys, Interviews und Lagerleben: Moderatorin Tina Zemmrich und ihre Crew sind immer dicht dran an den Stars. Dazu berichten sie zwischen den Shows über Spannendes, Kurioses, Aktuelles, suchen die besten Spots zum Flirten und Dancen oder prämieren das originellste Deichbrand-Kostüm.
01:45
Zimmer frei!


In der Rolle als Kommissarin Lena Odenthal feiert Ulrike Folkerts 2014 ihr 25-jähriges Jubiläum in der ARD-"Tatort"-Reihe und ist damit ist die dienstälteste Ermittlerin. 1989 zückte sie zum ersten Mal ihre Dienstmarke. Damals waren weibliche Kommissare eher noch die Ausnahme im deutschen Fernsehen. Vor allem eine Ermittlerin wie Lena Odenthal, die sportiv in Lederjacke und Jeans auf Verbrecherjagd geht. Das gefiel nicht allen. Ulrike Folkerts: "Es gab damals Briefe, dir mir nahe gelegt haben, das Ganze sein zu lassen, weil eine Frau nun mal nicht alleine Verbrecher jagt." Doch schnell zählten die Folgen mit Ulrike Folkerts zu den beliebtesten der "Tatort"-Reihe. Die Schauspielerin selbst sorgte sich eher um Rollenangebote abseits des Krimigenres: "Am Anfang dachte ich, ich muss da raus, weil ich sonst festgelegt werde und nie mehr was anderes spielen darf." Ihre Bedenken erübrigten sich aber schon nach einiger Zeit, in zahlreichen Filmen spielte und spielt sie ganz andere Rollen. Eines ihrer Bühnenengagements sorgte 2005 und 2006 für großes Aufsehen: Bei den spektakulären "Jedermann"-Aufführungen in Salzburg verkörperte sie als bislang einzige Frau den "Tod". Und im Oktober 2013 war Ulrike Folkerts gleich zweimal im Kino zu sehen, in der Tragikomödie "Global Player Wo wir sind isch vorne" und der Verfilmung des Juli-Zeh-Bestsellers "Spieltrieb". Als Gast bei Christine Westermann und Götz Alsmann schwärmt Ulrike Folkerts u. a. von ihrem Lieblingsurlaubsziel Italien, berichtet über ihr soziales Engagement für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Berlin und stellt bei der Hausmusik ihr kürzlich entdecktes Gesangstalent unter Beweis.
02:45
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 09.08.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 08.08.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru