15
MO
16
DI
17
MI
18
DO
19
FR
20
SA
21
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 2 September 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Annette packt ihre Koffer, um auf Tournee zu gehen. Leider kann sie keine schönen Fotos der anderen Bewohner finden. Wolle und Pferd beschließen, ihr welche anzufertigen. Dabei klappern sie die gesamte Sesamstraße ab und fotografieren die Bewohner in den chaotischsten Momenten. Bert will schlafen, doch Ernie summt die ganze Zeit eine Melodie und dichtet ein Lied darüber, dass er sich nicht mehr an den Namen des Liedes erinnert. Plötzlich will Bert es auch wissen und singt mit. Wolle, das Reporterschaf, erkundet auf einem Großmarkt wie ein derart großer Warenumschlagsplatz funktioniert.
06:35
Markt


Teppich reinigen, aber wie? Sind Hausmittel im Kampf gegen Flecken von Rotwein, Straßenschmutz und Co. auf einem hellen Teppich ausreichend? Was bringen Teppichpulver und -schaum? Und: Ist bei besonders hartnäckigen Flecken das Profi-Reinigungsgerät zum Ausleihen nützlich? "Markt" will s wissen.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Laurenz Schlüter, Mattes Reischel , 1799,

Maike Bollow, Patrik Fichte, Anja Franke, Daniela Wutte

Da er Thomas nicht durch Freundlichkeit auf seine Seite ziehen konnte, beschließt Drechsler, jetzt härtere Bandagen anzulegen. Er provoziert Thomas bei der Verleihung des Innovationspreises zu einer offen vorgetragenen üblen Nachrede. Robin scheint seine niederschmetternde Diagnose schlicht zu verleugnen, weist den wohlmeinenden Jan brüsk ab und stellt die medizinische Qualifikation von Britta infrage. Einzig Ariane kann Robin behutsam auf den Weg zur schmerzvollen Einsicht führen. Die Begegnung mit dem gelähmten Robin lässt Mick seine eigene berufliche Krise wie ein banales Luxusproblem erscheinen. Er begreift, dass ein gesunder junger Mann wie er aus jedem Job etwas machen kann, und beschließt, ins Hotelfach zurückzukehren und sich entsprechend zu bewerben. Inge übernimmt in der Gärtnerei das Regiment und gerät über ihre eigenwilligen Entscheidungen mit Merle in Konflikt. Vom amüsierten Udo muss sie sich jedoch vorhalten lassen, sie komme mit Merle als Chefin nicht klar, weil sie die noch als kleines Mädchen erlebt hat.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Silke Bäurich, Stefan Jonas , 2059,

Liza Tzschirner, Christian Feist, Dirk Galuba, Mona Seefried

Nachdem Sebastian in die Klinik eingeliefert wurde, hält sich Julia so gut es geht vom "Fürstenhof" fern. Sie merkt, dass es nicht nur äußerlich gesehen nicht leicht wird, in Sophies Rolle zu schlüpfen. Doch Sebastian beruhigt seine Schwester: Im Zweifelsfall schiebt sie alles auf ihre angebliche Amnesie, die Sebastian Sophie angedichtet hat. Friedrich fällt auf, wie positiv sich seine vermeintliche Tochter verändert hat: Von einer Quasselstrippe hin zu einer zurückhaltenden jungen Frau. Er versucht, die Fondseröffnung voranzutreiben und macht Sophie klar, dass sie unbedingt einen Pass braucht. Als er in das Gästezimmer kommt, das Sebastian und Julia bezogen haben, staunt er nicht schlecht, als Julia gerade dabei ist, ihren Pass zu zerstören - Leonard und Pauline schwelgen im Glück und beschließen, endgültig nach Wien zu ziehen. Hoffnungsvoll versucht Werner, Pauline dazu zu bewegen, ihm ihre Anteile zu verkaufen. Doch Pauline macht ihm klar, dass Coco ihre Anteile kommissarisch verwalten wird. Besorgt erkundigt sich Tina nach dem Stand des Verfahrens, dem Jonas nach seiner Selbstanzeige ausgesetzt ist. Um Tinas Mitgefühl zu erwecken behauptet Jonas, dass er wohl in ein Zeugenschutzprogramm muss, da es sich bei seinem Komplizen um Verbrecher handelt. Während Hildegard sich sehr besorgt zeigt, weiß Alfons, dass Jonas nicht die Wahrheit erzählt haben kann. Nachdem Natascha gegenüber Rosalies Stiftungsbeirat in Erklärungsnot geraten ist, fliegt die beiden auf und Rosalie verliert ihren Job.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Die frechen Spatzen von Berlin


Spatzen kennt jeder doch kaum jemand schaut dem Treiben dieser Tiere länger zu. Dass sich aber ein genauer Blick durchaus lohnt, beweisen Thoralf Grospitz und Jens Westphalen in ihrer Dokumentation über die Spatzen von Berlin. Über zwei Jahre lang verfolgten die zwei Filmer im Berliner Zoo ein Spatzenpaar und ein "Findelkind" mit der Kamera. Drama, Liebe und Tod was in diesem Tierfilm alles passiert, lässt manche Seifenoper blass erscheinen. Die kleinen Vögel sind wahre Überlebenskünstler und trotzen den Gefahren der Metropole. Im Zoologischen Garten von Berlin finden sie eine grüne Oase inmitten der Großstadt. Hier sind die Lebensbedingungen für Spatzen ideal: zahlreiche geeignete Nistplätze und vor allem Nahrung im Überfluss. Mit aufwendigen Filmtechniken folgten die beiden Tierfilmer den kleinen Vögeln auf ihren Beutezügen: Im Zoorestaurant stibitzen sie Spaghetti und Pommes frites von den Tellern der Gäste, in der Zooküche machen sie sich über die Reistöpfe her. Im Zentrum der Dokumentation steht ein Spatzenpaar und der Zootierpfleger Marcus. Er findet ein frisch geschlüpftes, elternloses Spatzenküken und zieht es groß. Keine leichte Aufgabe, denn Marcus muss sein Leben voll auf den nimmersatten Jungspatz umstellen. Streifzüge außerhalb des Zoos zeigen, wie Spatzen in anderen Teilen Berlins leben. Doch trotz ihrer Anpassungsfähigkeit werden Spatzen vielerorts seltener. Der Film geht der Frage nach, warum das so ist und zeigt, welche Probleme Spatzen in den Städten haben.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Schwere Prüfungen, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2011, Jürgen Bauer , 542,

Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Jutta Kammann

Pfleger Hans Peter Brenner genießt gerade seinen freien Tag mit Freundin Gabriele Hagen, als er erfährt, dass seine Mutter mit Schmerzen in die Sachsenklinik gekommen ist. Brenner steht vor dem Problem, dass Gabriele "Mutti" endlich kennenlernen möchte. Doch er hat Angst, dass Luise mal wieder eine Freundin in die Flucht schlägt. Daher bauscht Brenner Luises Erkrankung derart auf, dass Gabriele von Besuchsplänen absieht. Doch mittlerweile weiß Luise, dass Brenners Freundin bei ihm Zuhause ist, und steht plötzlich vor der Haustür. Pia Heilmann muss, um ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin abzuschließen, eine Patientin von ihrem Mann, Chefarzt Dr. Roland Heilmann, therapieren. Doch als sie die Behandlung beginnt, klagt die Patientin plötzlich über ungewöhnlich große Schmerzen. Zunächst versucht Pia, das Problem alleine zu lösen. Doch schließlich vertraut sie sich Roland an, der ihr daraufhin den Fall entzieht. Pia ist geschockt, denn damit steht ihre Prüfung auf dem Spiel.
13:00
Typisch! Der etwas andere Bauernhof


Bernd Thiele hat Dienst im Schweinestall. Der Lärm ist ohrenbetäubend, als der schlanke Mann das allmorgendliche Futterritual begeht: "Schweine sind total gierig", erklärt Bernd, der mit 16 anderen "betreuten" Menschen auf dem Biohof in der Nähe von Kiel lebt und arbeitet. "Hier wird man ernst genommen, das ist keine erfundene Arbeit. Wir produzieren gesundes Essen und man wird wie ein Erwachsener behandelt und nicht wie ein Kleinkind", erzählt der 33-Jährige sichtlich stolz. Eigentlich ist Bernd Thiele ganz zufrieden, doch würde er gern Treckerfahren lernen und eine Partnerin fehlt ihm auch, das soll sich ändern. Auf Hof Sophienlust wird ernsthafte Landwirtschaft betrieben. Eine breite Palette an Lebensmitteln wird produziert: Eier, Milch, Gemüse, Fleisch vom Rind, Schwein und Geflügel alles aus eigener Produktion. Der Pädagoge und Betriebsleiter Lars Ernst, der mit seiner Familie eine der drei Wohngruppen leitet, bringt das Hofkonzept auf einen Nenner: "Das ist keine Spielwiese für betreute Menschen, hier kommt es darauf an, dass gute Arbeit geleistet wird. Wir achten immer darauf, dass die Umsätze aus der Landwirtschaft höher sind, als aus dem Sozialbereich. Sonst wären wir ein normaler Heimbetrieb und dann ist die Sache eigentlich kaputt." Bei der diesjährigen Heuernte soll Bernd den Trecker allein fahren, ein wenig nervös ist er schon: "Der stoppt ja nicht einfach, wenn jemand schreit", gibt er zu bedenken. Doch kneifen wird er ganz bestimmt nicht.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch


Dänemark oder Deutschland? Über Jahrhunderte war diese Frage im heutigen Dänemark zwischen Tondern und der Insel Fanø umstritten. Emil Nolde war im nördlichen Friesland zu Hause und hat mit seinen Bildern das deutsch-dänische Grenzland mit dem hohen Himmel und dem weiten Horizont weltberühmt gemacht. Die wechselvolle Geschichte hat Natur und Menschen auf ganz besondere Weise geprägt. Der Däne Iver Gram aus Møgeltønder ist solch ein typischer "Grenzgänger". Im Winter und Frühjahr führt er Tausende Touristen zu einem atemberaubenden Naturschauspiel. Das gibt es nur an ganz bestimmten Orten rund um Tondern zu sehen. Iver kennt die besten Plätze. Kurz vor Einbruch der Dämmerung tanzen hier, oft vor glutroter Abendsonne, Millionen Stare in der Luft. Iver Gram erklärt dann in bestem Deutsch, warum die Vögel sich so verhalten. Im Sommer organisiert er Austern und Robbensafaris vor der Nordseeinsel Rømø. Hier lebt auch Marc Schwede. Der Deutsche verdient seine Brötchen als Kitebuggylehrer an einem der breitesten Strände Nordeuropas. Auf der winzgen Nachbarinsel Mandø geht es meistens wesentlich ruhiger zu. Urlauber und Einheimische sehen sich hier oft tagelang nicht. Nur wenn es brennt, wie während der Dreharbeiten zufällig geschehen, dann sind alle da und löschen gemeinsam. Däne oder Deutscher - das ist dann egal.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Das vergessene Bergvolk


In einer hoch technisierten Welt träumen viele Menschen vom einfachen Leben auf dem Land. Bergbauer Dimitri Tomiuc führt dieses einfache Leben. Er gehört dem Volksstamm der Huzulen an und damit zu einer ethnischen Minderheit in Rumänien. Dimitri wohnt oben auf dem Berg in einem blitzsauberen kleinen Haus. Das gusseiserne Bügeleisen, das die Eltern ihm hinterlassen haben, wird tatsächlich noch benutzt. Die Petroleumlampen hängen nicht zur Dekoration von der Decke, sondern dienen zur Beleuchtung, denn Dimitris Haus ist noch ohne Stromanschluss. Dabei trennen ihn nur rund 70 Meter Luftlinie von der elektrifizierten Zivilisation. Gerne hätte er endlich Anschluss an die moderne Welt. Der Film erzählt die Geschichte einer Zeitreise. Zunächst erlebt man aufgrund der Lebensweise des 50-jährigen Dimitri Tomiuc eine Welt, wie sie vor 100 Jahren alltäglich war. Nur bei seinen sehr seltenen Abstiegen ins Tal wird der Bergbauer mit der modernen Zeit konfrontiert. Er lebt nicht nur äußerlich sehr traditionell. Auch sein Denken und Handeln ist geprägt von der Überlieferung seines Volkes, den Huzulen, die sich seit jeher vorzugsweise auf Bergspitzen angesiedelt haben. Doch jetzt hält auch bei ihnen das Moderne Einkehr. Altes prallt auf Neues. Auf diese Weise zeigt der Film quasi im Zeitraffer - was unsere Urgroßeltern, Großeltern und Eltern in den vergangenen 100 Jahren erlebten: die Elektrifizierung ihres Haushalts - mit der ersten Glühbirne, dem ersten Bügeleisen, dem ersten Fernseher.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Mein Garten mit John Langley
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Taucher sollen das Wasserbecken der Krokodile im Tierpark Hagenbeck gründlich sauber machen. Damit das auch alle Beteiligten gut überstehen, müssen die hungrigen Krokodile erst einmal auf einen gesunden Abstand zu ihren Tierpflegern gebracht und zudem ein Gitter zwischen Gehege und Tierpfleger geschoben werden. Trotz aller Routine erfordert diese Aktion volle Konzentration. Damit die Taucher, die das Krokodilbecken putzen, nicht zur Hauptmahlzeit werden, lenkt Dr. Guido Westhoff die Tiere noch zusätzlich mit Futter ab. Familie Klippschliefer soll durch ein weiteres Weibchen vergrößert werden. Doch eine Vergesellschaftung von Klippschliefern ist nicht ungefährlich. Die dreiköpfige Familie würde ihr Territorium nicht ohne Widerstand teilen. Im schlimmsten Falle würde das neue Weibchen weggebissen werden. Deshalb sollen sich die vier Tiere erst einmal auf neutralem Boden in aller Ruhe beschnuppern. Und so klappt die Vergesellschaftung dann auch besser als gedacht. Schon nach einem Tag wird das neue Weibchen angenommen. In der Brutzeit werden die Schwarzhalsschwäne zu aggressiven Nestverteidigern. Da aber trotzdem hin und wieder ein Ei verschwindet und offensichtlich für die Marder zu einer leckeren Mahlzeit wird, muss auch Volker Friedrich "Eierschutz" leisten. Dafür arbeitet er mit allen Tricks. Um die gefräßigen Marder fernzuhalten, hat Tierpfleger Friedrich rund um das Nest eine Leopardenduftmarke verteilt. Damit will er die Mader auf Distanz halten. Auf solche Ideen kommt auch nur Volker Friedrich. Aber es hat gewirkt! Die Marder lassen sich nicht mehr blicken.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Die Bergwiesen


Alpine Pflanzen in Niedersachsen - das Klima des Harzes macht es möglich. Im Frühjahr sprießen Storchenschnabel, Lichtnelke und Schlangenknöterich auf den baumfreien Höhenlagen zwischen St. Andreasberg und Braunlage. Viele Bergwiesen gehören zu den geschützten Lebensräumen in Niedersachsen. Davon profitiert auch eine selten gewordene Viehrasse, das typische Harzer Rotvieh, das ganzjährig draußen leben kann. Naturschützer bedauern zwar, dass die Tiere auch geschützte, seltene Arten fressen, aber ohne die extensive Nutzung als Weideland würde es die Bergwiesen nicht geben. Auch die regelmäßige Heuernte trägt zum Erhalt bei. Im Landkreis Goslar werden jetzt Bergwiesenführer ausgebildet, die Einheimischen und Besuchern den Wert der Bergwiesen für Mensch und Natur näher bringen sollen. Die Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" stellt diese besondere Naturoase vor und zeigt Menschen aus dem Harz, die sich für den Erhalt einsetzen.
18:45
DAS!


DAS! , Menschenrechtsaktivist.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite


Abenteuer Diagnose: Nervenkrieg Immer häufiger fällt Gerhard K. einfach plötzlich um. Für die Ärzte ist der Fall schnell klar. Sie stellen dem 78-Jährigen die Diagnose Demenz aus und schicken ihn mit Medikamenten nach Hause. Doch es wird immer schlimmer. Das Ehepaar entschließt sich schweren Herzens, ihr geliebtes Haus zu verkaufen und zu ihrer Tochter an den Nord-Ostsee-Kanal zu ziehen. Wie sich später zeigen soll, eine gute Entscheidung, da die dortige Neurologin dem Fall eine neue Richtung geben wird. Spezial Wenn die Schmerzen nicht verschwinden: Morbus Sudeck nach Verletzungen Wenn der Bruch nicht richtig heilt, der Arm unerträglich schmerzt und das Gelenk stark geschwollen und gerötet ist, sind das Anzeichen für eine Knochenheilungsstörung, einen sogenannten Morbus Sudeck. Bei dieser Erkrankung ist immer ist ein Gelenk betroffen, manchmal kommen Lähmungen und Muskelverkrampfungen hinzu. Die Krankheit hat sehr unterschiedliche Erscheinungsformen mit sehr individuellen Verläufen. Wird sie aber nicht rechtzeitig erkannt, droht eine irreversible Versteifung des Gelenks. Und: Grund für eine solche Knochenheilungsstörung kann u. a. auch ein zu eng angelegter Gips sein. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Nach dem Schlaganfall: wie gezielte Therapien zurück ins Leben helfen Nach einem Schlaganfall leiden viele Patienten unter Lähmungen etwa an Hand oder Arm. Durch intensives und geduldiges Training können viele der verloren gegangenen Fähigkeiten wieder erlernt werden. Gezielte Gleichgewichtsübungen, ein bestimmtes Greiftraining oder die robotergestützte Therapie können die Neuorganisation des Gehirns unterstützen und dazu führen, dass Arme und Beine wieder beweglicher werden. Bei manchen Betroffenen erschwert eine Spastik die Therapie, hier gibt es inzwischen mit der Injektion eines Nervengiftes neue Möglichkeiten in der medikamentösen Therapie. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite.
21:15
Panorama 3


Das Politmagazin bietet jede Woche Themen an, die in der aktuellen Berichterstattung zu kurz kommen. Missstände und politische Fehlentwicklungen werden aufgedeckt. In der Sendung werden die Verantwortlichen mit Fakten und Argumenten konfrontiert. Ziel ist es, nicht nur zu kritisieren, sondern auch Hoffnung und Lösungen zu präsentieren.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Tatort: Mord auf Langeoog
(EN): Tatort, Untertitel:Mord auf Langeoog, 90Min, , Genre:Krimi, D 2013, Stefan Kornatz, Sebastian Schipper ,

Wotan Wilke Möhring, Petra Schmidt-Schaller, Sebastian Schipper, Laura Tonke

Ihr zweiter Fall führt die Kommissare Thorsten Falke und Katharina Lorenz in inoffizieller Funktion auf die Nordseeinsel Langeoog. Ein brutaler Mord erschüttert die Idylle des kleinen Eilands: Eine Tote liegt in den Dünen, neben ihr findet man einen verstörten, blutverschmierten Teenager. Florian ist der jüngere Bruder von Mimi, die zusammen mit Falkes altem Freund und Ex-Kollegen Jan Katz und dem gemeinsamen Baby in ihre ostfriesische Heimat gezogen ist. Thorsten Falke, der auf der Insel eigentlich nur ein paar Tage ausspannen wollte, gelingt es, mit dem verwirrten Jungen am Tatort zu sprechen. Ist Florian Täter oder Opfer? Für die zuständigen Kollegen der Auricher Mordkommission und deren Leiterin Christine Brandner, ist der Fall klar: Florians Gedächtnislücken sind nur eine Schutzbehauptung. Doch Thorsten Falke sieht das anders. Gegen alle Dienstvorschriften und den Widerstand der lokalen Kollegen ermitteln Falke und seine aus Hamburg hinzu gerufene Kollegin Katharina Lorenz auf eigene Faust in eine andere Richtung.
23:30
Weltbilder


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
00:00
Bücherjournal
00:45
NDR Talk Show


In der 728. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Stefan Verra, Körpertrainer Körpersprache entscheidet Karrieren, verbindet Frauen und Männer. Wenn Stefan Verra die Geheimnisse der nonverbalen Kommunikation lüftet, begeistert er großes Publikum. Verra ist einer der gefragtesten Experten für Körpersprache im deutschen Sprachraum und tourt mit seiner Show quer durch Europa bis nach China. Auch bei der körpersprachlichen Beurteilung von Politikern, Schauspielern und Stars aus allen Branchen wird er immer wieder zu Rate gezogen. Michael Michalsky, Modedesigner Für den Berliner Stardesigner Michael Michalsky hat guter Geschmack nicht allein mit Kleidung zu tun. Sein Slogan lautet "Real clothes for real people", doch inzwischen müsste es eigentlich heißen: real clothes for people and their homes! Mit wachsender Begeisterung arbeitet der gefeierte Modeschöpfer als Inneneinrichter. In der "NDR Talk Show" philosophiert Michael Michalsky über die Kunst des schönen Lebens und bundesdeutsche Wohnsünden. Alexander Herrmann, Koch Er ist Koch, auch im Fernsehen, Gastronom und Kochbuchautor. Bekannt wurde Alexander Herrmann durch die ZDF-Reihe "Küchenschlacht". Seit Januar 2014 hat der Kulmbacher Sternekoch den Posten von Steffen Henssler in der ZDF-Show "Topfgeldjäger" übernommen. Der zweifache Familienvater Herrmann wuchs in einer Hotelier-Familie auf und ist in seinem Heimatort Wirsberg (Franken) Küchenchef von Herrmann s Romantik Posthotel & Restaurant. Barbara Wussow, Schauspielerin Die Schauspielerin wird bei den 28. Berliner Jedermann-Festspielen unter der Regie von Brigitte Grothum die Rolle der Buhlschaft übernehmen. Vom 16. bis 26. Oktober 2014 ist sie dann im Berliner Dom zu sehen. Es ist bereits das dritte Mal, dass Barbara Wussow, die durch Serien wie "Die Schwarzwaldklinik" und "Das Traumschiff" einem Millionenpublikum bekannt geworden ist, diese Rolle übernimmt. Jini Meyer, Sängerin der Band Luxuslärm Janine "Jini" Meyer ist die Frontfrau der Iserlohner Rock-Pop-Band Luxuslärm. Mit mehr als 200.000 verkauften Alben, weit über 40 Millionen Aufrufen bei YouTube und Co., gefeierten Gastauftritten in deutschen Serien, ist die Band bereits diverse Male u. a. mit Hörfunkpreisen und Nominierungen u. a. für den ECHO ausgezeichnet worden. Mit Jini Meyer wird eine der sympathischsten Pop-Persönlichkeiten des Landes vorgestellt. Birgit Schrowange, Moderatorin Sie ist eine der beliebtesten Moderatorinnen Deutschlands. Die gelernte Rechtsanwalts- und Notargehilfin begann ihre Karriere 1978 beim WDR, wechselte dann zum ZDF und moderiert bei RTL seit 1994 "Extra", das erfolgreichste wöchentliche Magazin im deutschen Fernsehen. In ihrem aktuellen Buch "Es darf gern ein bisschen mehr sein!" beschreibt die alleinerziehende Mutter, wie wichtig es gerade für Frauen ist, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, sich finanziell unabhängig von Männern zu machen und Freundschaften zu anderen Frauen zu pflegen. Micaela Schäfer, Erotik-Model Nacktmodel, Realitystar, Berufsnudistin, für Micaela Schäfer gibt es viele Berufsbezeichnungen. Die 1983 in Leipzig geborene Deutsch-Brasilianerin hat mit "Lieber nackt als gar keine Masche" ihr erstes Buch vorgelegt. Darin lässt sie alle Hüllen fallen und erzählt ihre Lebensgeschichte: von ihrer Kindheit über die Teilnahme bei "Germany s Next Topmodel", ihren Auftritten im Dschungelcamp bis zu ihrem Durchbruch als Nacktstar.
02:45
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 03.09.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 02.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru