22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 12 September 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Sesamstraße


Elmo hat eine Schlangenbeschwörer-Flöte geschenkt bekommen. Als er auf der Flöte zu spielen beginnt, fängt Annettes Schal an zu tanzen. In der Sesamstraßen-Musik-Show mit Ernie und Bert singt König Wolle ein Lied mit seinen Burghühnern. Vorhang auf für das Sesamstraßen-Talent Emma. Sie liebt es, andere zum Lachen zu bringen und spielt in ihrer Zirkusgruppe gerne den Clown. Auf der Sesamstraßen-Bühne versucht Emma als Clown vergebens einen Luftballon aufzublasen, da kommt ihr eine Idee. Außerdem erkundet Wolle einen Zirkus und es gibt eine "unheimlich heimliche Begegnung" mit den Kreiselnden.
06:20
Visite


Abenteuer Diagnose: der Wolf im Schafspelz Seit der Geburt ihrer Zwillinge vor 24 Jahren hat sich der Gesundheitszustand von Grit K. stetig verschlechtert. Sie hat über 45 Kilo zugenommen, Gelenkschmerzen und schlafwandelt regelmäßig. All ihre Arztbesuche über die Jahre bleiben ohne Befund, so arrangiert sie sich letztendlich mit ihrem Zustand. Sie schiebt ihre Beschwerden auf die Folgen der Geburt, ihres Alters und ihrer alltäglichen Belastung. Erst nach Jahren des Schmerzes fasst sie neue Hoffnung. Zufällig sieht sie einen Beitrag im Fernsehen, der genau ihr Beschwerdebild beschreibt. Doch ist damit wirklich der Wolf im Schafspelz enttarnt? Spezial Schmerzen im Daumen: was hilft bei Rhizarthrose? Arthrose im Daumensattelgelenk macht Millionen Menschen das Leben schwer. Heilen lässt sich die Erkrankung nicht, insbesondere die Schmerzen lassen sich jedoch behandeln, mit entzündungshemmenden Medikamenten, mit Ruhigstellung, mit Kühlen und Physiotherapie. Einen ganz neuen Behandlungsansatz haben jetzt eine Handchirurgin und ein Orthopädietechniker entwickelt: eine spezielle Schiene, die die Knochen des Daumensattelgelenkes auseinander schiebt. Dadurch soll Reibung verhindert und der Schmerz gelindert werden. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Nahrungsergänzungsmittel: selten sinnvoll, manchmal gefährlich Es liegt nach wie vor im Trend: Viele Menschen nehmen Magnesium, Vitamin C, Eisen oder Selen, Carotin, Kalzium oder Jod zu sich, damit sie gesund bleiben, schlechte Ernährung ausgleichen oder fitter werden. Doch was braucht der menschliche Körper wirklich, wann muss man zu den Pillen und Pulvern greifen und welche Substanzen sind sogar gefährlich, wenn man zu viel davon nimmt? Wie bekommt man heraus, welche Nahrungsergänzungsmittel gut für einen sind? "Visite" gibt Antworten auf diese Fragen. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Gerald Distl, Franzi Hoerisch , 1806,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Klaus Christian Schreiber, Lara-Maria Wichels

Nathalie hofft inständig, dass ihr Vater Maurice rechtzeitig nach Lüneburg kommt, um Robin zu operieren. Die Zeit drängt, aber Merle gelingt es, einen Flieger-Kollegen in Zürich zu überzeugen, Maurice nach Hamburg mitzunehmen. Als Maurice endlich vor Ort ist, macht Robin plötzlich einen Rückzieher. Sebastian kann es nicht lassen, mit Jana zu flirten. Aber die ist zu sehr mit Nathalies und Robins Sorgen beschäftigt, außerdem ist ihr Ehemann Maurice ja nach Lüneburg gekommen. Im Prozess gegen Thomas macht Lutz ein Datum in dem Beweisbrief aus Lübeck stutzig. Thomas indessen will wissen, welches Ass die Gegenpartei im Ärmel hat, und lässt sich fast zu einer Dummheit hinreißen. Ariane ist ziemlich angetan von Lutz. Trotz seines anstehenden ersten Prozesses hat er Zeit für sie und sucht ihre Nähe. Mick freut es, dass Gunter wieder aufgeschlossen gegenüber seinen Plänen ist, wie das "Drei Könige" wieder zum "Ancient-listed-Hotels-of-the-World" reüssieren könnte.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Alexander Wiedl, Felix Bärwald , 2067,

Antje Hagen, Sepp Schauer, Dirk Galuba, Dietrich Adam

Julia erfindet beim Tennismatch mit ihrem Bruder eine Ausrede dafür, dass sie Rechtshänderin ist - doch Niklas bleibt skeptisch und spricht Friedrich auf Sophies merkwürdiges Verhalten an. Als beinahe ein Gentest zur Debatte steht, hat Niklas eine Idee, wie man Sophie auf die Probe stellen könnte - Nils will Sabrinas Wunsch nach einer Trennung nicht akzeptieren. Sabrina behauptet schließlich, sie habe sich in Tim verliebt und schlägt diesem eine Zweckpartnerschaft vor. Tim erfährt unterdessen von einer neuen Heilungschance für Sabrina, die er ihr aber verschweigt, um sie nicht wieder an Nils zu verlieren. Michael will sich bei Coco für seinen Vorwurf, sie habe Rosalie bei den Anteilseignern angeschwärzt, entschuldigen. Um Ärger zu vermeiden, vermittelt er Rosalie ein Vorstellungsgespräch in einem Hotel in Brüssel. Rosalie lässt sich jedoch von Sebastian als Kellnerin einstellen und signalisiert Michael, dass sie ihn zurückerobern will. Während Jonas und Tina unterwegs sind, öffnet die ahnungslose Hildegard einen Brief vom Amtsgericht und sieht, dass Jonas Prozess an diesem Tag ansteht. Alarmiert versucht sie ihn zu erreichen, doch Jonas will in einem nahen Moment mit Tina nicht gestört werden.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Von Äpfeln, Wildgänsen und Teichrohrsängern


Am Bodensee in der Nähe von Überlingen findet man die am intensivsten genutzten Obstanbauflächen Deutschlands. Kulturlandschaft, so weit das Auge reicht. Doch mittendrin erhält die Natur ihren Anteil zurück. Sie bekommt es in Form von renaturierten Parzellen, wo sich auch Wildgänse, Störche und Teichrohrsänger wohlfühlen. Die Idee, hier einzelne Biotope anzulegen und so die Artenvielfalt in dieser Monokulturlandschaft zu beleben, stammt von Prof. Peter Berthold, Emeritus der Max-Planck-Gesellschaft und weltweit anerkannter Ornithologe. So simpel wie eindrücklich fordert er: "Jeder Gemeinde ihren Weiher, dann ist mit dem Artenrückgang Schluss!". Die Ergebnisse - im Film durch eine Jahresbetrachtung dargestellt - sind schon nach wenigen Jahren verblüffend positiv.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Mit hohem Einsatz, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Bettina Braun , 550,

Ann Cathrin Sudhoff, Florian Fitz, Annika Ernst, Daniel Krauss

Die 40-jährige Stewardess Silvia Kladow und der Pilot Hannes Lanik sind seit einem Jahr ein Paar. Silvia kommt in die Sachsenklinik und muss Hannes erklären, was sie ihm lange verschwiegen hat. Sie hat Hormonpräparate eingenommen, da sie sich so sehr ein Baby gewünscht hat. Das ist auch der Grund für ihre Kreislaufprobleme und die Atemnot. Sie leidet an einem ovariellen Hyperstimulationssyndrom und ist jetzt tatsächlich schwanger. Doch Hannes hat ihr Verhältnis bisher eher als "lockere Beziehung" gesehen und fühlt sich nun als Samenspender missbraucht. Rolf Kaminskis Sohn Fabian Althaus kommt zum 15. Todestag seiner Mutter und seiner Schwester nach Leipzig. Dieses Mal hat Fabian Neuigkeiten im Gepäck: Er hat eine Freundin, die er heiraten möchte. Die beiden machen Kaminski demnächst sogar zum Großvater. Als sich bei Kaminski der erste Schock gelegt hat, erfährt er auch noch, dass Fabians Freundin Mae ihr Kind in ihrem Heimatland Australien zur Welt bringen möchte und dafür finanzielle Unterstützung braucht. Nun ist, wie schon so oft, Elena Eichhorn als Vermittlerin gefragt. Dr. Anne Wieland hat sich für die ausgeschriebene Assistenzarztstelle in der Sachsenklinik qualifiziert. Einer Anstellung steht nur noch Sarah Marquardt im Weg, die Anne ein inakzeptables Vertragsangebot macht. Doch Anne findet Unterstützung bei ihren Kollegen.
13:00
die nordreportage: Die Stauhelfer


Einfach hinten anstellen - eine andere Möglichkeit bleibt Autofahrern im Norden in diesem Sommer kaum. Staus auf den Autobahnen sind programmiert. Der Bettenwechsel in den Urlaubsgebieten zwingt alle zeitgleich auf die Autobahnen. Dazu kommen Großbaustellen um Hamburg und Hannover. Michael Scholz und Wolfhard Ehrlich sind in der Urlaubszeit an jedem Wochenende mit ihren Motorrädern unterwegs, um die Gemüter zu beruhigen. Sie arbeiten ehrenamtlich als Stauhelfer für die Johanniter. Vor allem rund um Hannover kommt es immer wieder zu großen Verkehrsbehinderungen. Michael Scholz und Wolfhard Ehrlich kümmern sich um liegen gebliebene Fahrzeuge, versorgen erschöpfte Autofahrer mit Wasser oder trösten quengelnde Kinder mit Teddybären. Und wenn es wieder einmal irgendwo kracht hat, sind die Stauhelfer besonders gefordert dann sichern sie die Unfallstelle ab und leisten im Notfall auch Erste Hilfe. Die "Nordreportage" begleitet die Stauhelfer und zeigt, wie sie mit immer neuen Situationen am Straßenrand umzugehen wissen.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Das Dreiländereck an der Mosel - eine beeindruckende Flusslandschaft, große Geschichte und spannender Grenzalltag, dazu von der Sonne verwöhnte Weinlagen. Besucher fühlen sich in einen großen mediterranen Garten versetzt. Jeder hat schon von dem Ort gehört, der in nahezu 25 Jahren Symbol geworden ist für ein Europa mit offenen Grenzen. Viel Ehre für das 500 Einwohner zählende Dorf Schengen, von dem aber kaum einer weiß, wo es liegt. Nicht in Holland, wie der französische Präsident Mitterand einst vermutete, sondern in Luxemburg genau vis-à-vis vom saarländischen Moselort Perl und mitten im deutsch-französisch-luxemburgischen Dreiländereck.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Länder - Menschen - Abenteuer


Nur zwei Autostunden südlich der 14-Millionen-Metropole Chengdu in Sezuan im Herzen Chinas scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. In den malerischen Tälern von Qiangwei hören die Straßen auf. Eine kleine Schmalspurdampfbahn, die letzte Chinas, ist hier seit Maos Zeiten die einzige Verbindung zwischen acht Dörfern. Sprichwörtlich alles muss mit dem kleinen Dampfzug transportiert werden: Mensch und Vieh, Gemüse und Gepäck, Möbel und Mountainbikes. Die Gleise winden sich an Felshängen entlang und durch acht Tunnel zwischen dem Marktort Shixi und der Bergbaustadt Bajagou. Die Bäuerin Wang Qizhen packt im Morgengrauen die Salaternte in ihren Tragekorb. Sie muss eine halbe Stunde den Berg hinabsteigen zum Bahnhof von Bajagou, mit dem schweren Korb über die Lehmwände der Reisfelder balancierend. Die einfachen Waggons des Zuges, ohne Fensterglas und mit harten Holzbänken, sind an Markttagen zum Bersten überfüllt. Der große Markt von Shixi am anderen Ende der Bahnstrecke ist eine Wunderwelt. Dort findet man Wahrsager, Barbiere, mobile Zahnärzte und die, für europäische Augen, absonderlichsten Speisen und Zutaten. Gleich nebenan liegen die Werkstätten der kleinen Bahn. Loks und Waggons sind so alt, dass ständig an ihnen herumgeschraubt und -geschweißt werden muss. Alle Ersatzteile werden hier von Hand gefertigt. Die Mechanikerin Lu Chunli kauft Schweinebein auf dem Markt für ein Lieblingsessen der Lokführer: Eisbein Sezuan-Art, gegart im Dampfkessel der Lok. Lokführer Wang Shibin fährt die Strecke zwei Mal täglich hin und her. Kein Kindheitstraum von ihm, meint er, sondern ein harter und schweißtreibender Job. Er trägt die Verantwortung dafür, dass keine Unfälle passieren. Wang zieht unentwegt am Hebel der Dampfpfeife, denn mangels Straßen nutzen die Einheimischen die Gleise und Tunnel auch als Fußgänger oder mit ihren Mopeds. So auch die kleine Shihui. Sie ist elf Jahre alt und geht in die fünfte Klasse der einzigen Schule in diesen Tälern. Shihui wohnt direkt am Gleis, die Schule liegt direkt an einer Haltestelle. Und trotzdem kann sie den Zug nicht nutzen, da der Fahrplan überhaupt nicht passt. So muss sie, wie viele andere Kinder auch, jeden Morgen zwei Stunden lang zu Fuß über die Gleise und jeden Nachmittag zwei Stunden zurück gehen bei Wind und Wetter. Eine Taschenlampe ist immer im Tornister, denn Shihui geht auch jeden Tag allein durch die zwei längsten Tunnel der Strecke, immer ängstlich horchend auf das vertraute Tuten der kleinen Bahn von Sezuan.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Ausflugtipps zum Wochenende
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Was ist los im Affenhaus? Obwohl Tuan mittlerweile ein stattlicher Orang-Utan-Mann ist, bekommt er einfach keinen Nachwuchs. Tuan ist ein Einzelgänger. Das größte Problem mit dem sonst so umgänglichen Menschenaffen besteht jedoch darin, dass Tuan total ausrastet, wenn der zoologische Direktor Dr. Stephan Hering-Hagenbeck ist Affenhaus kommt. Zwei Chefs sind einer zu viel. Das soll sich ändern. Dr. Stephan Hering-Hagenbeck hat den international renommierten Orang-Utan-Experten Dr. Willie Smits nach Hamburg eingeladen. Er und Tierpfleger Claus Claussen hoffen, dass Willie Smits ihnen das merkwürdige Verhalten von Tuan erklären kann und hilft, den Affenchef versöhnlich zu stimmen. Und tatsächlich, es gelingt ihm, zwischen dem Direktor und Tuan eine fast liebevolle Beziehung aufzubauen. Die jungen Elefantenbullen Shanti und Shahrukh erwartet eine leckere Beschäftigung. Zur Abwechslung vergraben ihre Tierpfleger heute das Gemüse im Elefantengehege. Ob die Elefanten die versteckten Leckerbissen mit ihren Rüsseln wittern können? Natürlich geht die "Schatzsuche" nicht ohne Rangeleien ab. Nebenan bei den Elefantendamen geht es heute harmonischer zu, da ist Badetag. Die Clownfische sind von Parasiten befallen. Die Diagnose von Dr. Guido Westhoff verheißt nichts Gutes. Clownfische lassen sich nur schwer behandeln. Da ist es gut, dass nebenan im Quarantänebecken bereits ein gesundes Pärchen Clownfische auf seinen Einzug ins große Anemonenbecken wartet.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Lust auf Norden


Reporter und Reporterinnen verraten, was am Wochenende in Norddeutschland los ist und geben Tipps für schöne und interessante Ausflüge.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
die nordstory - Das Künstlerdorf Worpswede


Das kleine Dorf Worpswede, im niedersächsischen Teufelsmoor gelegen, zehrt noch immer von seinem großen Ruf als einstige Künstlerkolonie. 125 Jahre ist es her, dass sich drei junge deutsche Maler in die einsame Siedlung der Torfbauern verliebten und dort ihre Utopie vom naturnahen Leben und Arbeiten in der Gemeinschaft verwirklichen wollten. Die Utopie scheiterte, aber sie hat das Dorf bis heute geprägt: Worpswede wurde zur Anlaufstätte für Künstler und Kreative, für Aussteiger und Sinnsuchende. 140 Künstler leben und arbeiten in dem Dorf mit etwa 5.000 Einwohnern. Ateliers und Werkstätten, Museen und Galerien prägen das Ortsbild und locken nach wie vor zahlreiche Touristen an. Worpswede ist aber nicht nur ein Künstlerdorf: Der Ort hat eine magische Anziehungskraft auf Menschen, die alternative Lebens- und Arbeitsformen suchen. NDR Autorin Angela Sonntag geht auf Entdeckungsreise durch das heutige Worpswede und trifft unterschiedlichste Menschen, die ihr Herz an diesen Ort verloren haben.
21:15
Die Reportage


Auf den ersten Blick wirkt Hans-Joachim K. jünger als er ist, selbstbewusst und cool. Er habe immer so ein bisschen versucht, den Lebemann zu spielen, meint er. Aber in Wahrheit fühle er sich krank, alt und einsam. Der 60-Jährige ist alkoholabhängig. Vor neun Jahren hat er seine Arbeit als Versicherungskaufmann verloren, dann kam die Scheidung. Seither versucht der Hamburger Frust und Langeweile mit Alkohol herunterzuspülen. Doch seine Depressionen wurden immer schlimmer. Ein Teufelskreis. Etwa drei Millionen Männer und Frauen der Generation 60plus haben laut Deutscher Hauptstelle für Suchtfragen ein Alkoholproblem. Jeder dritte Mann und jede sechste Frau zwischen 65 und 79 Jahren trinkt regelmäßig zu viel Alkohol. Mehr als 400.000 der über 60-Jährigen sind alkoholabhängig. Hans-Joachim K. hat jahrelang versucht, seine Sucht zu verbergen. "Ich bin eben ein heimlicher Trinker und wollte nicht, dass man mich sofort als Alkoholiker erkennt." Aber jetzt sei Schluss mit der ständigen Heimlichtuerei, meint Hans-Joachim K. Er hat sich für einen qualifizierten Entzug im Evangelischen Krankenhaus Alsterdorf in Hamburg entschieden. Die Einrichtung ist auf die medizinische Behandlung von Suchtkranken ab 60 Jahren spezialisiert. Auf der Entgiftungsstation lernt Hans-Joachim K. Menschen kennen, die wie er versuchen, von der Sucht loszukommen. Michael M. ist 74 und war von Beruf Bademeister. Als er in Rente ging, wurde es mit dem Trinken immer schlimmer. "Ich habe schwere Stürze erlebt im betrunkenen Zustand und habe immer gedacht, ich komme da wieder raus", erinnert er sich. Aber dann wurde ihm klar, dass er das allein nicht schaffen konnte. Wird Hans-Joachim K. den Entzug und die danach folgende Therapie in einer speziellen Suchtklinik für ältere Patienten bei Schwerin durchhalten? Wird er es schaffen, auch außerhalb der Klinik trocken zu bleiben? Saskia Langhans begleitet den Hamburger fünf Monate lang auf seinem schwierigen Weg. Jeder Tag ist für ihn ein Kampf. Aber jeder Tag ohne Alkohol ist auch ein weiterer Schritt in ein neues, selbstbestimmtes Leben.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
NDR Talk Show


In der 729. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Jan Becker, Hypnose-Entertainer Jan Becker ist der "Meister der Hypnose". Der ausgebildete Hypnosetrainer sagt, es gebe keine übersinnlichen Kräfte, aber Kräfte, die Unwahrscheinliches bewirken können. Mit seinem Programm "Hypnotika" hat er sein Publikum fasziniert und verblüfft. Im Herbst 2014 erscheint ein neues Buch von ihm. Elina Garanca, Opernsängerin Die in Riga geborene Mezzosopranistin stammt aus einer Musikerfamilie und hatte ihren internationalen Durchbruch im Jahr 2003 bei den Salzburger Festspielen. Seitdem gehört Elina Garanca zu den Topstars der Oper. Sie hat bereits drei Mal den ECHO erhalten. Im November 2013 ist ihr erstes Buch "Wirklich wichtig sind die Schuhe" erschienen. Darin erzählt sie über ihr Leben zwischen den Welten: zwischen Ost und West, Kind und Karriere, Begabung und Selbstdisziplin. Guido Cantz, Moderator und Comedian Top-Comedian, Moderator und Autor: Multitalent Guido Cantz führt am 20. September 2014 wieder unbescholtene Bürger mit versteckter Kamera und viel Humor in seiner Sendung "Verstehen Sie Spaß?" im Ersten hinters Licht. Das Kölner Original moderiert den Klassiker am Sonnabend seit 2010 und steht nebenbei mit eigenen Comedy-Programmen deutschlandweit auf der Bühne. Jan Josef Liefers, Schauspieler und Musiker Er ist Schauspieler, Buchautor, Regisseur und auch noch Musiker. Die neue Platte von Jan Josef Liefers und seiner Band heißt "RADIO DORIA - Die freie Stimme der Schlaflosigkeit" und erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Enthalten sind ausschließlich neue, selbst geschriebene Songs. Natürlich präsentiert er einen davon live in der "NDR Talk Show". Hanne Huntemann, Journalistin und Autorin Liebesgeschichten jenseits eines Alters von 60 Jahren sind heute keine Ausnahme. Über sechs Millionen Ältere leben allein, wollen das aber nicht unbedingt. Wie man sich im Internet in Online-Partnerbörsen zurechtfindet, wie Flirt- und Dating-Kurse für Senioren funktionieren und wie viel Mut es braucht, im Alter noch einmal auf die Partnersuche zu gehen, weiß die Bremer Journalistin Hanne Huntemann. In Ihrem Buch "Liebe auf den späten Blick. Partnersuche 60+", das sie gemeinsam mit der Autorin Angela Joschko geschrieben hat, erzählt sie von Männern und Frauen zwischen 60 und 80, die noch einmal die Liebe suchen. Bettina Zimmernann, Schauspielerin Seit mehr als zehn Jahren ist Bettina Zimmermann in und Kinoprojekten zu sehen und hat sich in die obere Liga der deutschen Schauspielerinnen gespielt. Begonnen hat ihre Karriere in Hamburg, wo sie durch Zufall als Model entdeckt wurde. Die Mutter eines Sohnes, die derzeit mit ihrem Schauspielkollegen Kai Wiesinger liiert ist, hat nun ihr erstes Kinderbuch geschrieben, das im September erscheint. Die Gutenachtgeschichte "Mo - Ich bin jetzt wach!" erzählt davon, dass ein Tag manchmal auch mitten in der Nacht beginnen kann.
00:00
Krude TV


"Krude TV - Comedy von Norden": Die norddeutsche Sketch-Comedy feierte im Jahr 2013 ihr Debüt und geht mit sechs neuen Folgen in die zweite Runde! "Krude TV" bietet ein liebenswertes Panoptikum kurioser norddeutscher Gestalten. Sie alle sind getrieben von der Suche nach Erfolg, Glück, Anerkennung und Liebe dies allerdings leider meist vergeblich. Natürlich gibt es auch in der zweiten Staffel ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen alten Freunden: "Krude TV" begleitet weiterhin im Dokumentar-Stil die sechs preisgekrönten, übermotivierten Turniertänzer von "Shake und Tanz" ebenso wie Filialleiter Detlefsen, der mit seinen zweideutigen Supermarktdurchsagen verzweifelt versucht, die Damenwelt auf sich aufmerksam zu machen. Die Agentenfamilie Tiedemann unterhält immer noch zur Tarnung ein Gardinengeschäft, arbeitet aber für den Norddeutschen Geheimdienst. Der talentfreie Schriftsteller Jacob Binder scheitert - wie gehabt - grandios daran, in kreativen Berufen Fuß zu fassen. Und selbstredend geht es auch weiter mit der kultigen Musikdoku-Persiflage über den Comeback-Versuch der 1980er-Jahre-Heavy-Metal-Band Vikktim und ihren Manager Manfred "Angel" Engler. Doch die Macher von "Krude TV" haben bei der zweiten Staffel auch eine Vielzahl neuer Figuren und Ideen im Gepäck wie etwa skurrile Pärchen-Spieleabende, Bürgeramt-Schalterbeamte, seltsame Auktionen und Lebenshilfetipps, die die Welt nicht braucht. Dabei arbeitet "Krude TV" nach dem Monty-Python-Prinzip: Die Ensemblemitglieder Nils Holst ("Die Probe", "Ganz schön dreist") und Oliver Kleinfeld ("Pimp My Fahrrad", "Steven liebt Kino") sind gleichzeitig Autoren und Schauspieler, die in ihren eigenen Geschichten die verschiedensten Rollen besetzen und selbst Regie führen. In Gastauftritten zu sehen sind u. a. die NDR Moderatoren Domenica Berger und Yared Dibaba, Schauspielerin und Moderatorin Nova Meierhenrich, Blitzkids-Komponist Malte Pittner, Philipp Grütering von Deichkind und viele mehr. Die weiteren Folgen von "Krude TV" immer freitags, am 19. und 26. September, am 10., 17. und 24. Oktober 2014, jeweils 00.00 Uhr.
00:30
Hit auf Hit in Papenburg


Echt was los in Papenburg! Musik-Highlights vor traumhafter Kulisse, das gibt es nur beim NDR 2 Festival in Papenburg. Hinnerk Baumgarten begleitet die Fans durch den Tag an der Ems. Blockbuster wie Sunrise Avenue, Revolverheld, The BossHoss und Bosse spielen ihre erfolgreichsten Titel. Mehr als 20.000 Menschen staunen über den frisch ausgedockten Kreuzfahrt-Neubau der Meyer Werft und die einzigartige Szenerie. Das NDR Fernsehen zeigt die Höhepunkte dieses besonderen Events.
01:30
NDR Talk Show classics
02:30
Zimmer frei!


Sie zählt zu Frankreichs größten Exportschlagern in Sachen Musik, gerne stellt man sie in eine Reihe mit Sängerinnen wie Édith Piaf und Céline Dion: Patricia Kaas. Mit ihrem Album "Kaas chante Piaf" ist sie 2012 auf eine ausgedehnte Welttournee gegangen. Bei "Zimmer frei!" schildert Patricia Kaas, wie aus der Bergarbeitertochter aus dem lothringischen Forbach eine weltweit gefeierte Interpretin wurde und warum sie in den letzten Jahren viel selbstbewusster geworden ist. Ihr allererstes Lied "Lili Marleen" habe sie von der deutschen Mutter gelernt, die Eltern hätten sich ihrer Musikkarriere auch nie in den Weg gestellt. Ihr erstes professionelles Engagement übernahm Patricia Kaas bereits mit dreizehn Jahren in einem Saarbrücker Club. Auf der Bühne hat sich Patricia Kaas, die in einem Einspieler von ihrem langjährigen Manager und Vertrauten Richard Walter als "eine im wahren Leben schüchterne Person mit sehr viel Selbstzweifeln" beschrieben wird, immer zuhause gefühlt. Erst die Arbeit an ihrer Autobiografie habe sie auch privat selbstbewusster werden lassen. Äußerst selbstbewusst geht Patricia Kaas auch die Herausforderungen bei den "Zimmer frei!"-Aktionen an, sei es bei einem ungewöhnlichen "Tour-de-France-Rennen" oder im Karaoke-Wettstreit mit Christine Westermann und Götz Alsmann. Von Götz Alsmann am Flügel begleitet trägt Patricia Kaas den Piaf-Klassiker "Padam, Padam" und die Bluesballade "Black Coffee" vor.
03:30
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 12.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru