22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 13 September 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
Hablamos Espanol


In verschiedenen Situationen und Spielszenen werden auf unterhaltsame Weise die Grundlagen der spanischen Sprache vermittelt.
06:30
Avanti! Avanti!


Der Italienischkurs "Avanti! Avanti!" führt Anfänger in einem halben Jahr zur Beherrschung der wichtigsten Konversationsformeln und der nötigsten Grammatik. Auch zur Auffrischung vorhandener Italienischkenntnisse ist die Serie hervorragend geeignet. Alle Sendungen enthalten Verständnis- und Einpräghilfen, die das Italienischlernen zum Vergnügen machen.
07:00
Die Sendung mit der Maus


Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn Kinder etwas wissen wollen und Eltern nicht weiterwissen, helfen die Sachgeschichten mit der Maus. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars: dem sympathischen Maulwurf, dem kleinen blauen Elefant und der gelben Ente. Hier gibt es immer was zu lachen.
07:30
Sehen statt Hören


Informationen aus Gesellschaft, Kultur, Familie, Arbeit, Freizeit, Sport und Technik werden mit visuellen Mitteln für diejenigen Zuschauer/innen verständlich gemacht, die den Ton nicht (oder nicht gut) hören können.
08:00
Ratgeber: Gesundheit


Aktuelle Informationen aus der Medizin - zu Krankheitsbildern, Therapien und Forschung.
08:30
Die Reportage


Auf den ersten Blick wirkt Hans-Joachim K. jünger als er ist, selbstbewusst und cool. Er habe immer so ein bisschen versucht, den Lebemann zu spielen, meint er. Aber in Wahrheit fühle er sich krank, alt und einsam. Der 60-Jährige ist alkoholabhängig. Vor neun Jahren hat er seine Arbeit als Versicherungskaufmann verloren, dann kam die Scheidung. Seither versucht der Hamburger Frust und Langeweile mit Alkohol herunterzuspülen. Doch seine Depressionen wurden immer schlimmer. Ein Teufelskreis. Etwa drei Millionen Männer und Frauen der Generation 60plus haben laut Deutscher Hauptstelle für Suchtfragen ein Alkoholproblem. Jeder dritte Mann und jede sechste Frau zwischen 65 und 79 Jahren trinkt regelmäßig zu viel Alkohol. Mehr als 400.000 der über 60-Jährigen sind alkoholabhängig. Hans-Joachim K. hat jahrelang versucht, seine Sucht zu verbergen. "Ich bin eben ein heimlicher Trinker und wollte nicht, dass man mich sofort als Alkoholiker erkennt." Aber jetzt sei Schluss mit der ständigen Heimlichtuerei, meint Hans-Joachim K. Er hat sich für einen qualifizierten Entzug im Evangelischen Krankenhaus Alsterdorf in Hamburg entschieden. Die Einrichtung ist auf die medizinische Behandlung von Suchtkranken ab 60 Jahren spezialisiert. Auf der Entgiftungsstation lernt Hans-Joachim K. Menschen kennen, die wie er versuchen, von der Sucht loszukommen. Michael M. ist 74 und war von Beruf Bademeister. Als er in Rente ging, wurde es mit dem Trinken immer schlimmer. "Ich habe schwere Stürze erlebt im betrunkenen Zustand und habe immer gedacht, ich komme da wieder raus", erinnert er sich. Aber dann wurde ihm klar, dass er das allein nicht schaffen konnte. Wird Hans-Joachim K. den Entzug und die danach folgende Therapie in einer speziellen Suchtklinik für ältere Patienten bei Schwerin durchhalten? Wird er es schaffen, auch außerhalb der Klinik trocken zu bleiben? Saskia Langhans begleitet den Hamburger fünf Monate lang auf seinem schwierigen Weg. Jeder Tag ist für ihn ein Kampf. Aber jeder Tag ohne Alkohol ist auch ein weiterer Schritt in ein neues, selbstbestimmtes Leben.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Mauerjahre


In dieser die Jahre 1964 bis 1966 1964: In Ostberlin fand das "Deutschlandtreffen" der Freien Deutschen Jugend (FDJ) statt, Beatmusik bestimmte in beiden Teilen der Stadt den Rhythmus, auf dem Teufelsberg wurde Abfahrtsski geboten und auf beiden Seiten der Mauer entstanden Neubausiedlungen. Der damals 16-jährige Thilo Spruch hörte begeistert auf der Straße das erste Mal Songs von den Beatles. Von Westberliner Schneepisten mit Schlepplift, Schneekanonen und Flutlichtmasten erzählt Harald Grüschow. 1965: Louis Armstrong gastierte im Friedrichstadtpalast, sowjetische Kampfflugzeuge donnerten über Westberlin, die Queen besuchte Westberlin, Anhänger der Rolling Stones legten die Berliner Waldbühne in Trümmer. An der Mauer entbrannte eine Propagandaschlacht. Der Politikstudent Wolfgang Göbel schrieb Nachrichten, die als Leuchtschriften an einem Hochhaus an der Sektorengrenze die Ostberliner informierten. Der Medizinstudent Burkhart Veigel berichtet vom Erfindungsreichtum der Fluchthelfer, um Menschen von Ost nach West zu schmuggeln. 1966: Ein sowjetisches Militärflugzeug stürzte in den Westberliner Stößensee, die SED-Führung feierte den fünften Jahrestag der Grenzschließung mit einer großen Militärparade. Westberlin avancierte zur Filmmetropole, selbst Regiegrößen wie Alfred Hitchcock drehten in der Stadt. Der Ostberliner S-Bahner Manfred Lauchardt erzählt von seinem Pendlerdasein zwischen Ost und West. Der Theologiestudent Meinhard Schröder, der 1961 vom Osten in den Westen geflohen ist, erinnert sich, wie er den Kontakt zur evangelischen Kirche in Ostberlin hielt.
12:15
Weltreisen


Sie sind Abenteurer zumindest in ihrer Freizeit und für sie ist das das letzte wirkliche Abenteuer, das es in Afrika noch zu bestehen gibt: Mit dem Allradfahrzeug bezwingen sie das schwierigste Terrain von Angola. In der Namib-Wüste an der Grenze zu Namibia starten die meisten auf ihren Touren ins noch unerschlossene Angola. Manchmal Familien, meistens aber Paare. Hier ist Afrika so ursprünglich wie kaum irgendwo. Auf dem Programm stehen Wüstenfahrten genauso wie Urwald und die fast endlose Küste. Abends am Lagerfeuer, die Jeeps in einer Wagenburg aufgestellt, dann hört man die Löwen brüllen. Es sind die Vielfalt der Landschaften und das Unerschlossene, die diese Allradtour so besonders machen. 900 Höhenmeter über eine alte Serpentinenstraße den Leba-Pass führen in eine völlig neue Landschaft. Eine zerklüftete Bergwelt, feucht, halbtropisch. Mangobäume und Wasserfälle. Eine der wenigen Provinzen, die vom jahrelangen Bürgerkrieg weitgehend verschont geblieben war. Trotzdem blieben die Touristen fern. Fern von jeder Zentralregierung leben die meisten Einwohner an der Strecke von dem, was sie anbauen und in der Natur sammeln können. Begegnungen, Autopannen und Abenteuer. Noch ist es ein Geheimtipp unter den ganz harten Off-Road-Fans. Eine Reportage über echte Abenteurer so zumindest sehen sie sich. Ein ARD-Team schließt sich ihnen an und erlebt mit ihnen die atemberaubende Natur und die Menschen, die so lange von unserer Welt abgeschnitten waren.
12:45
Kanalreisen


Der Kaiserkanal in China ist mit seinen 1.800 Kilometern die längste künstliche Wasserstraße der Welt, 2.500 Jahre alt und bis heute in Betrieb. Er verbindet Peking mit dem Gelben Fluss und der fruchtbaren Jangtse-Mündung. Er gilt neben der Chinesischen Mauer als bedeutendstes Bauwerk des alten Chinas. In seinem Wasser spiegeln sich die wechselvolle Geschichte der Kaiserdynastien und der dramatische Wandel des heutigen Chinas. Der "Da Yunhe" (Großer Transportfluss), wie die Chinesen ihn nennen, passiert 30 Städte mit mehr als drei Millionen Bewohnern. Er führt mitten durch das boomende Ostchina. Der Film folgt dem ältesten Kanal der Welt: von der Stadt Hangzhou, dem "Venedig des Ostens" bis nach Peking in die "Verbotene Stadt", wo der Kaiserkanal endet. Das Filmteam fährt auf Reisbarken, Schleppern und Kohlekonvois. Trifft Seidenraupenzüchter, stoppt in Reishäfen und alten "Wasserstädten". Sie queren den mächtigen Jangtse, passieren Tempel und Pagoden am Kanalufer, begegnen Fischern, die noch mit gezähmten Kormoranen fischen. Abends sehen sie eine volkstümliche Oper, die auf einem Bootsdeck gegeben wird. Auf einem Ziegelfrachter trifft die Fernsehcrew eine italienische Denkmalschutzexpertin, die im Behördenauftrag reist. China will bei der UNESCO beantragen, den Kaiserkanal zum Weltkulturerbe zu ernennen. Ob die betriebsame Wasserstraße die strengen Auflagen der UNESCO erfüllt, soll die Wissenschaftlerin prüfen.
13:30
Elefant, Tiger & Co


Lippenbärendame Ludmilla darf derzeit nicht gestört werden Mutterschutz ist angesagt. Seit Tagen verlässt sie die eigens für sie eingerichtete Wurfbox nicht mehr, sammelt Kraft für die anstrengende Geburt. Per Videoüberwachung schaut Heike Hachicho so oft sie kann, ob es Ludmilla gut geht. Den errechneten Geburtstermin hat die Bärendame schon überschritten. Dem kleinen Nashorn steht heute Aufregendes bevor. Zootierarzt Dr. Bernhard kommt zum Hausbesuch - und hat Spritzen im Gepäck. Ein Vitamincocktail und ein elektronischer Ausweis sollen unter die Nashornbabyhaut. Der kleine Lori Lumpi soll erwachsen werden. Petra Friedrichs Pflegekind ist aus dem Gröbsten raus und soll zukünftig unter seinesgleichen leben. Bisher kennt Lumpi nur Petras kleinen, goldenen Käfig. Das wird sich heute ändern. Lumpi soll die große Lori-Voliere kennenlernen.
14:00
Typisch! Bei Hilde an der Käsetheke


Hilde Hemmen aus Haren ist eine Powerfrau, aber für ihre Kunden nimmt sie sich immer Zeit. Hier wird niemand abgespeist nach dem Motto "Käse, Geld und gut." .Die 55-jährige Marktfrau klönt gern und bietet Lebensberatung, sofern es gefragt ist. Sie selbst holt sich zum Beispiel Rat im Harener Seniorenheim, hier lässt sie ihre Eigenkreationen aus Frischkäse testen. Seit 20 Jahren ist sie mit ihrem goudagelben Verkaufswagen auf den Märkten der Region unterwegs; ihre Produkte und Ideen holt sie sich von den niederländischen Nachbarn. Die größten Überraschungen beschert ihr immer wieder ihr Sohn Christian, der jetzt zum Team dazugekommen ist. Er möchte das Geschäft mit neuen Vertriebswegen nach vorne bringen. Das Porträt aus der Reihe "Typisch" begleitet die Marktfrau, die mit Leidenschaft für Käse und Kunden ihren turbulenten Alltag meistert.
14:30
plietsch.


Schmerz hat viele Gesichter, er kann brennen und ziehen, beißend oder stechend sein. Und Schmerz kann viele Ursachen haben. Allein 252 verschiedene Arten von Kopfschmerz gibt es. Aber was hilft wirklich gegen den Schmerz und was ist sinnlos? Die meisten Menschen helfen sich erst einmal selber, wenn sie Schmerzen haben, etwa mit Hausmittelchen, Massagen oder Schmerztabletten. Aber was ist zu tun, wenn der Schmerz zum ständigen Begleiter und damit chronisch wird? Da klingt es wie ein Segen, wenn es Menschen gibt, die nie Schmerzen haben. Oder ist das ein Trugschluss? "plietsch." räumt mit den größten Irrtümern über Schmerzen auf. Geplant sind u. a. folgende Themen: Kopfschmerzen einfach wegmassieren: geht das? Chronische Schmerzen: bleiben sie für immer? Männer und Frauen: wer hält mehr Schmerzen aus? Es kommen auch Prominente zu Wort, die, mal witzig, mal nachdenklich, ihre eigenen Erkenntnisse zum Thema "Schmerzen" beisteuern.
15:15
Hilfe, meine Schwester kommt!
90Min, , Genre:Komödie, D, A 2008, Dirk Regel ,

Jule Ronstedt, Michael Fitz, Charles Brauer, Andrea L Arronge

Luisa Wagner ist ein echtes Organisationsgenie, sei es in ihrem Beruf als Kongressmanagerin oder als Mutter, Haus- und Ehefrau - nichts überlässt sie dem Zufall. Auf diese Weise versucht sie, ihrem anstrengenden Job gerecht zu werden und zugleich die Familie nicht zu vernachlässigen. Leider ist ihr Ehemann, der Schreiner Michael, dabei keine große Hilfe. Auch ihre beiden Kinder Jakob und Krista sowie ihr Vater Friedrich machen ihr das Leben nicht gerade leicht. Da taucht eines Tages ihre Zwillingsschwester Jenny auf, um die Beziehung zu ihrem Lebensabschnittsgefährten Gernot zu überdenken. Die quirlige Künstlernatur Jenny ist das absolute Gegenteil von Luisa: Unbeschwert und spontan ist ihr Leben eine einzige große Improvisation. Während die anderen Familienmitglieder sich über den unerwarteten Besuch freuen, reagiert Luisa zusehends eifersüchtig und genervt auf die unbedachten Einmischungen ihrer lockerflockigen Schwester. Schließlich hat Luisa die Nase endgültig voll und nimmt sich kurzerhand eine Auszeit von Familie und Beruf: Sie schlüpft in Jennys Rolle und fährt mit dem nichts ahnenden Gernot zu einem Theaterfestival nach Bozen. Zu Hause in München muss die echte Jenny notgedrungen die Rolle ihrer Schwester übernehmen. Während sie im Büro ihre Mitarbeiter durch ungewohnte Lässigkeit verblüfft und es zu Liebesverwicklungen mit Luisas Chef Felix kommt, gleicht der familiäre Haushalt zusehends einem Schlachtfeld. Allmählich beginnen Michael und die Kinder zu erkennen, welche Leistung Luisa tagtäglich vollbracht hat. Trotzdem droht es nach Luisas Rückkehr zu einem schweren Zerwürfnis mit Jenny zu kommen. Erst ein Zusammenbruch ihres Vaters bringt die dickköpfigen Schwestern zur Vernunft.
16:45
Alles Klara
Untertitel:Spiel mir das Lied vom Tod, 50Min, , Genre:Krimi, D 2012, Andi Niessner ,

Wolke Hegenbarth, Felix Eitner, Alexa Maria Surholt, Christoph Hagen Dittmann

Klara ist mit ihrer Nichte Lena und ihrem Schwager in der "Western-City", um sich dort eine Aufführung anzuschauen. Nach einer gespielten Schießerei bleibt einer der Darsteller tot liegen. Klara schöpft Verdacht und informiert ihre Kollegen im Revier. Die Kriminalrätin Dr. Müller-Dietz ist von Klaras beherztem Eingreifen nicht sehr begeistert, schließlich bringt sie das Revier nun in Zugzwang und das auch noch am Wochenende. Wie immer setzt sie Hauptkommissar Kleinert unter Druck, den Fall schnellstmöglich zu lösen. Der kurzfristige Wochenendeinsatz kommt Kleinert aber durchaus gelegen: Seine Mutter hatte ihn nämlich zur Renovierung ihrer Kneipe verdonnert. Auch Sylvia ist wieder einmal entsetzt über ihre Schwester. Warum passiert immer wieder etwas, wenn Lena dabei ist? Seit Klara bei der Polizei arbeitet, scheinen Mord und Totschlag in ihrer Familie langsam, aber sicher Einzug zu halten, und das gefällt ihr ganz und gar nicht. Wie sich herausstellt, ist der Darsteller in der "Western-City" tatsächlich erschossen worden. Paul vermutet eine Eifersuchtstat hinter dem Mord und schleust Jonas Wolter als Undercoverermittler in die "Western-City" ein. Klara aber hat eine andere Theorie und startet eigene Ermittlungen. Dabei gerät sie selbst in Gefahr, wird aber von Paul Kleinert aus der Arrestzelle des Scheriffs befreit. Auf einer Postkutsche jagen sie die Ganoven und können sie schließlich überwältigen. Die Kriminalrätin ist voll des Lobes, zumal die Kollegen nicht nur diesen Fall, sondern gleichzeitig auch einige ungeklärte Bankraube für die Magdeburger Kollegen gelöst haben Balsam für ihre Seele.
17:35
Tim Mälzer kocht!


Leber ist bekanntlich nicht jedermanns Sache, doch Tim Mälzer ist überzeugt: Das ist alles eine Sache der Zubereitung. Der Fernsehkoch brät Geflügelleber sanft an und serviert sie in einer säuerlichen Sahnesoße mit gebratenen Apfelspalten. Zum Nachtisch reicht der Hamburger "Küchenbulle" einen Pfirsichkuchen "upside-down", der nach dem Backen auf eine Platte gestürzt wird so bleiben die Pfirsiche saftig. Durch die Zugabe von Rosmarin erhält der Kuchen zudem eine besondere Note.
18:00
Nordtour


Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Tatort: Schwarze Tiger, weiße Löwen
(EN): Tatort, Untertitel:Schwarze Tiger, weiße Löwen, 90Min, , Genre:Krimi, D 2011, Roland Suso Richter ,

Maria Furtwängler, Inka Friedrich, Benjamin Sadler, Michaela Caspar

In ländlicher Idylle wird ein Mann, der unauffälliger nicht sein könnte, ermordet. Seine Ehefrau, Martina Käster, ist in tiefer Trauer um ihn und kann sich nicht erklären, wer ein Motiv für den Mord haben könnte. Charlotte Lindholm ermittelt und findet heraus, dass der vermeintlich brave Ehemann anscheinend ein geheimes Doppelleben führte. An einem Waldrand entdeckt Charlotte Lindholm eine Datsche, in der Fotos einer jungen Frau und Kinderspielsachen liegen - ein Hinweis auf eine Zweitfamilie? Alles deutet darauf hin. Im Versuch, die Frau und das Kind ausfindig zu machen, stößt die Kommissarin auf weitere Ungereimtheiten. Für Charlotte Lindholm entwickelt sich dieser Mord zu einem Fall, in dem nichts mehr so ist, wie es zu sein scheint.
21:45
Last Night of the Proms 2014


2014 steht die "Last Night of the Proms" im Zeichen der gemeinsamen royalen Geschichte der Königreiche Hannover und Großbritannien. Den Auftakt bildet ein musikalischer Gruß live aus Hannover mit der NDR Radiophilharmonie und ihrem neuen Chefdirigenten Andrew Manze. Daran beteiligen sich der englische Tenor Andrew Staples, drei Chöre aus Hannover und fahnenschwingende Hannoveraner beim Public Viewing an der Stadthalle. Das vorgesehene Repertoire besteht aus "Hallelujah" von Georg Friedrich Händel, "Rule, Britannia!" von Thomas Augustine Arne und "Pomp and Circumstance" von Edward Elgar. Es folgt die traditionelle "Last Night of the Proms" live aus London, mit der die 120. Saison der Henry Wood Promenadenkonzerte abgeschlossen wird. Das NDR Fernsehen überträgt das Ereignis in diesem Jahr bereits zum 33. Mal. Rolf Seelmann-Eggebert, der die Übertragungen von Anfang an kommentiert hat, präsentiert die diesjährige Veranstaltung auf der Bühne in Hannover. Die Solisten des Konzerts in London sind die Violinistin Janine Jansen, der Bariton Roderick Williams, die Sopranistin Elizabeth Watts und der Tenor John Daszak. Der Dirigent ist Sakari Oramo. Das vorgesehene Repertoire umfasst u. a. "Polka" von Schostakowitsch, "Ol Man River" von Jerome David Kern, ein Medley aus "Mary Poppins" von Richard und Robert Sherman, "Rule, Britannia!" von Thomas Augustine Arne, "Pomp and Circumstance" von Edward Elgar und "Jerusalem" von Hubert Parry.
23:25
Last Night of the Proms 2014


Hannover feiert im Jahr 2014 das 300. Jubiläum der Personalunion: von 1714 bis 1837 waren das Kurfürstentum Hannover und das Königreich Großbritannien durch einen König miteinander verbunden. Den musikalischen Höhepunkt bildet neben vielen anderen Veranstaltungen das Konzert "Hannover Proms" der NDR Radiophilharmonie unter ihrem neuen Chefdirigenten Andrew Manze. Wenige Stunden nach der Aufführung zeigt das NDR Fernsehen dieses in voller Länge. Die Solisten sind die Violinistin Arabella Steinbacher und der Tenor Andrew Staples. Weitere Mitwirkende sind der Mädchenchor Hannover und der Johannes-Brahms-Chor Hannover in der Einstudierung von Gudrun Schröfel sowie der Hannoversche Oratorienchor in der Einstudierung von Stefan Vanselow. Das vorgesehene Repertoire umfasst u. a. "Zadok the Priest" von Georg Friedrich Händel, "Crown Imperial" von William Walton, "The Lark Ascending" von Ralph Vaughan Williams, "The Plough Boy" von Benjamin Britten und "Morgen" von Richard Strauss.
01:40
Hilfe, meine Schwester kommt!
85Min, , Genre:Komödie, D, A 2008, Dirk Regel ,

Jule Ronstedt, Michael Fitz, Charles Brauer, Andrea L Arronge

Luisa Wagner ist ein echtes Organisationsgenie, sei es in ihrem Beruf als Kongressmanagerin oder als Mutter, Haus- und Ehefrau - nichts überlässt sie dem Zufall. Auf diese Weise versucht sie, ihrem anstrengenden Job gerecht zu werden und zugleich die Familie nicht zu vernachlässigen. Leider ist ihr Ehemann, der Schreiner Michael, dabei keine große Hilfe. Auch ihre beiden Kinder Jakob und Krista sowie ihr Vater Friedrich machen ihr das Leben nicht gerade leicht. Da taucht eines Tages ihre Zwillingsschwester Jenny auf, um die Beziehung zu ihrem Lebensabschnittsgefährten Gernot zu überdenken. Die quirlige Künstlernatur Jenny ist das absolute Gegenteil von Luisa: Unbeschwert und spontan ist ihr Leben eine einzige große Improvisation. Während die anderen Familienmitglieder sich über den unerwarteten Besuch freuen, reagiert Luisa zusehends eifersüchtig und genervt auf die unbedachten Einmischungen ihrer lockerflockigen Schwester. Schließlich hat Luisa die Nase endgültig voll und nimmt sich kurzerhand eine Auszeit von Familie und Beruf: Sie schlüpft in Jennys Rolle und fährt mit dem nichts ahnenden Gernot zu einem Theaterfestival nach Bozen. Zu Hause in München muss die echte Jenny notgedrungen die Rolle ihrer Schwester übernehmen. Während sie im Büro ihre Mitarbeiter durch ungewohnte Lässigkeit verblüfft und es zu Liebesverwicklungen mit Luisas Chef Felix kommt, gleicht der familiäre Haushalt zusehends einem Schlachtfeld. Allmählich beginnen Michael und die Kinder zu erkennen, welche Leistung Luisa tagtäglich vollbracht hat. Trotzdem droht es nach Luisas Rückkehr zu einem schweren Zerwürfnis mit Jenny zu kommen. Erst ein Zusammenbruch ihres Vaters bringt die dickköpfigen Schwestern zur Vernunft.
03:05
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 13.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru