22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 16 September 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Finchen und Samson schauen sich die Sterne an und werden von einem Hexenbesen attackiert. Die junge Hexe Amalia vermisst ihren Besen. Sie besucht Finchen und Samson, um danach zu suchen. Ein kleines Mädchen wohnt in einem SOS Kinderdorf, da ihre Mutter sich nicht um sie kümmern kann. Sie wird zusammen mit ein paar anderen Kindern in einer Wohnung von einer Pflegemutter betreut. Hilfe, Bert ist verschwunden! Eigentlich war er mit Ernie zum Äpfelpflücken verabredet, aber er ist nicht da. So etwas ist noch nie vorgekommen. Was ist ihm bloß passiert? Wie gut, dass Lena vorbeikommt und Ernie suchen hilft - mit ihrem Song. Zur Musik von "Satellite" fantasiert Lena darüber, wo Bert geblieben sein könnte, sodass selbst Ernie ganz überrascht ist. Ob Bert wohl wieder auftaucht?
06:35
Markt


Tomaten aus der Dose: Frisch und gesund? Dosentomaten sind praktisch - vor allem wenn es in der Küche schnell gehen soll. Doch welche Dosentomaten sind die frischesten und gesündesten? Die günstigen aus dem Discounter oder das Markenprodukt? Und welche schmecken am besten? Markt will s wissen.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Gerald Distl, Franzi Hoerisch , 1808,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Klaus Christian Schreiber, Lara-Maria Wichels

Lutz nimmt Drechsler die gefälschten Beweise übel. Er sucht Ablenkung bei Ariane, deren Gedanken aber um Robin kreisen. Lutz schafft es mit Interesse an Arianes Kunst, sie auf andere Gedanken zu bringen - auch ihm gegenüber. Nathalie ist erleichtert: Robin willigt in die OP ein - und bedauert sein verletzendes Verhalten. Alle geben ihr Bestes, um Nathalie während der OP von ihrer Sorge abzulenken. Auf dem Klassentreffen hat Jana, auch Dank der "Hilfe" von Merle und Tine, es nicht leicht, sich Sebastians Charme zu entziehen. Der macht sich Hoffnungen. Bis Jana ihm ihren Ehemann vorstellt. Für seinen Aufstieg allgemein bewundert, ist Drechsler sicher, den verspotteten Dicki von damals abgehängt zu haben. Bis etwas Unvorhergesehenes bei der Diashow ihn zurück in seine peinliche Vergangenheit katapultiert. Mick rechnet sich keine Chancen auf einen Hotel-Posten aus. Doch sein offensiver Umgang mit Fehlern der Vergangenheit macht Eindruck. Er bekommt den Job - und muss feststellen, dass er nicht mehr ins Hotelfach will.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Alexander Wiedl, Felix Bärwald , 2069,

Antje Hagen, Sepp Schauer, Mona Seefried, Dirk Galuba

Friedrich lässt sich Patrizias Sticheleien nicht mehr gefallen und stellt ihr eine Falle. Während Patrizia entsetzt begreift, dass sie hintergangen wurde, freut sich Friedrich über die wertvolle Tonaufnahme. Während er mit Charlotte darüber diskutiert, ob er Patrizia der Polizei ausliefern soll, taucht scheinbar zufällig Sebastian auf - Julia bekommt zu Sebastians Freude endlich Zugriff auf den Fonds. Als Friedrich Sebastian und ihr auch noch anbietet, zu ihm in den Saalfeld-Trakt zu ziehen, sagt Sebastian über Julias Kopf hinweg zu. Julia liest derweil in Sophies alten Tagebüchern und lernt Niklas als "Bruder" besser kennen. Nach einem emotionalen Abschied von Tim, der Sabrina und Nils alles Gute wünscht, setzt sich Michael sofort mit dem australischen Arzt in Verbindung, der Sabrina möglicherweise heilen kann. Tina befürchtet, dass Jonas in Berlin bleiben will, nachdem er seine Sozialstunden abgeleistet hat. Vor seiner Abreise bittet sie ihn, dass er zurück an den "Fürstenhof" kommen soll. Als Natascha sich den Hals verrenkt, will Werner ihr mit einer Nackenmassage helfen und macht alles nur noch schlimmer.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Niedersachsens schlaue Füchse


Das Osnabrücker Land im Südwesten Niedersachsens ist bekannt für den geschichtsträchtigen Teutoburger Wald, jahrhundertealte Fachwerkhäuser und liebevoll restaurierte Wasser- und Windmühlen. Der Landkreis ist aber auch ein wichtiger Naturraum Norddeutschlands mit einer reichen Tier- und Pflanzenwelt. Dachse streifen durch die Felder auf der Suche nach Fressbarem, Rehe und Hasen äsen auf den Wiesen, Schleiereulen jagen lautlos in der Dämmerung und Fledermäuse suchen in alten Kirchtürmen Unterschlupf. Ein weiterer Bewohner der Region ist der Fuchs. Die landwirtschaftlich genutzten Felder, die dichten Wälder und artenreichen Wiesen sind ein Eldorado für den Rotschopf. Tierfilmer Günter Goldmann beobachtet eine Fuchsfähe bei der Aufzucht ihres Nachwuchses und zeigt seltene Einblicke in einen Fuchsbau. Er folgt den Welpen im Frühling bei ihren ersten Ausflügen und Spielen außerhalb der Höhle bis hin zu den Raufereien der heranwachsenden Halbstarken im Spätsommer. Auch in der Stadt und auf den Gehöften findet man Tiere. Seit mehreren Jahren bringen Siebenschläfer die Bewohner Osnabrücks um den Schlaf. Zwischen Mai und Juni verrät das nächtliche Tippeln, Scharren und Kratzen auf den Dachböden und Dielen ihre Anwesenheit. Die flinken Tiere sind äußerst gefräßig und deshalb nicht bei allen Bewohnern willkommen. Konrad Brockmann, Deutschlands einziger Siebenschläfer-Jäger, hat sich den unter Naturschutz stehenden "Untermietern" angenommen und lockt sie geschickt in die Falle. Filmaufnahmen geben Einblicke in die Aufzucht des Siebenschläfernachwuchses und zeigen sie bei ihren nächtlichen Streifzügen. Mit "Niedersachsens schlaue Füchse" ist dem Tierfilmer Günter Goldmann ein liebevolles Porträt der Region rund um Osnabrück und seiner Tierwelt gelungen.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Schlüsselmomente, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Bettina Braun , 552,

Thomas Koch, Ulrich Blöcher, Melina Fabian, Helena Siegmund-Schultze

Pia Heilmann ist erneut an Brustkrebs erkrankt. Sie versucht, tapfer zu sein und der Operation, die ihr Mann Dr. Roland Heilmann übernimmt, mit Zuversicht entgegenzusehen. Roland bestärkt sie in dieser Haltung. Deshalb verharmlost er auch das Ergebnis der CT-Untersuchung, das vermuten lässt, dass Pias Brust nicht mehr zu retten ist. Marie Stein ist immer noch die Außenseiterin in ihrer neuen Klasse und soll jetzt ein Referat halten. Da sich niemand findet, der mit ihr zusammenarbeiten will, muss sie sich dieser Aufgabe allein stellen. Doch weder ihr Großvater, Otto Stein, noch ihr Vater haben im Moment Zeit, ihr zu helfen - alle stehen jetzt Pia bei. Am Tag des Referats hat Marie so großes Lampenfieber, dass sie sich nicht anders zu helfen weiß, als die Schule zu schwänzen. Doch das bleibt nicht unbemerkt. Arzu Ritter und Dr. Philipp Brentano freuen sich nach langer Zeit auf ihren ersten gemeinsamen freien Tag. Dann stellen sie beide unabhängig voneinander fest, dass sie nicht am selben Tag frei genommen haben und beide tauschen erneut den Dienst ...
13:00
Typisch! Bio-Bauer Bauck


Henning Bauck stemmt sich mit seinen Bio-Fleischprodukten gegen den Trend zur veganen Ernährung. Den verschuldeten Spargelhof seiner Eltern im Landkreis Uelzen hat der gelernte Gärtner komplett umgewandelt in eine florierende Ranch mit der größten Nutztiervielfalt in ganz Deutschland. In erster Linie leben Henning und seine Familie von ihren 300 Fleischrindern. Die leben ganzjährig im Freien, sind Berührungen durch Menschen nicht gewohnt und hörbar genervt, wenn die jährliche Blutprobenentnahme durch den Tierarzt ansteht. Gleich danach wollen Henning Bauck und seine Helfer die Herde auf die Sommerweiden ins acht Kilometer entfernte Naturschutzgebiet bringen. Der Bio-Bauer hat dafür einen durchkonstruierten Ablaufplan, doch die Kühe machen ihm ein paar "Striche durch die Rechnung". Henning Bauck verdient mit den Rindern das Futtergeld für seine alten Nutztierarten: Bentheimer Schafe und Schweine, alte Geflügelrassen nebst seltenen Steppenrindern, Davidhirschen und Bisons. Auf den Wochenmärkten in Wolfsburg, Braunschweig, Gifhorn und Uelzen zeigt er echtes Verkaufstalent. Alles andere hat sich der gelernte Gärtner von Profis abgeguckt oder selbst beigebracht von der Pediküre bei den Schafen bis zur Herstellung von Wurst nach Hausmacherart. Er schlachtet auch selbst, ganz ohne Transportstress, dort wo die Tiere leben, auf der Weide. Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" zeigt ein Energiebündel aus der Lüneburger Heide, das mit seiner Landwirtschaft einen eigenwilligen Weg geht und dabei vor Ideen sprüht.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


40 Jahre lang war die Wartburg und ihre Stadt Eisenach an den Rand gedrängt und für Transitreisende auf der A4 ein zwar gut sichtbares, aber fernes Traumziel. Nun sind Burg und Stadt, was sie die meiste Zeit ihrer Geschichte waren, wieder in der Mitte Deutschlands angekommen. Und so stößt der Besucher denn allenthalben auf gesamtdeutsches Kulturgut: Die Heilige Elisabeth, Luther, die Bachfamilie, Goethe und Wagner haben hier ihre Spuren hinterlassen. Die Burschenschaften treffen sich wieder zur Erinnerung an das Wartburgfest von 1817 jährlich auf der Wartburg, und hin und wieder trifft man am Gründungsort der sozialdemokratischen Arbeiterpartei Parteimitglieder auf der Suche nach den Wurzeln. Eines der größten Volksfeste Thüringens wird in der Georgenvorstadt, wo einst die Ärmsten der Armen wohnten, gefeiert. Seit über 100 Jahren versucht man dort im März mit dem Sommergewinnfest den Winter zu vertreiben.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Durch Australien in legendären Zügen


Der "Ghan" gehört zu den berühmtesten Reisezügen der Welt. Er durchquert Australien von Süden nach Norden, mitten durch das Rote Herz des Kontinents. Robert Hetkämper und sein Team sind mit dem "Ghan" gereist. In drei Tagen und zwei Nächten fuhren sie mit ihm von Adelaide bis Darwin im tropischen Norden des Landes. Zur Anreise aus Melbourne nutzten sie den "Overland", eine weitere Zuglegende - der berühmte Expresszug, der durch den Staat Victoria führt. Der Reisebericht erzählt von einer Rettungsstation für Kängurubabys, vom Weinanbau im Barossa Valley, von den letzten Opalsuchern in der Wüste, von den Aborigines-Malerinnen von Alice Springs und von Darwin, dem Tor Australiens nach Asien. Der Film zeigt großartige Landschaften an der Südküste, Wüsten-Panoramen und die blauen Wasser des Nordens. Robert Hetkämper trifft interessante und skurrile Menschen und erlebt das Abenteuer einer Reise in legendären Zügen.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Mein Garten mit John Langley
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Als Schildkröte bekommt man im Hamburger Tierpark regelmäßig eine Wellnessbehandlung. Erst gibt es eine Dusche, dann wird der Panzer mit Schwämmen verwöhnt. Offensichtlich ist das eine solche Wohltat, dass die ansonsten eher behäbigen Uraltreptilien vor Wonne ihre Hälse recken. Nur Otto steckt in der Klemme. Der Hundertjährige braucht einen kleinen Schubs, um über den Beckenrand zu gelangen. Tierpflegerin Juliane Steinmetz und ihre Kollegin haben für die Affen Eisbomben vorbereitet. So etwas gab es für die Paviane noch nie. Zusätzlich drapieren die jungen Tierpflegerinnen im Affengehege den ersten frischen Mais des Jahres. Wie werden die quirligen Affen auf das Wassereis reagieren? Eigentlich verstehen sich Kängurus und Emus, die gemeinsam auf einer Außenanlage leben, recht gut miteinander. Nur heute liefern sie sich eine wilde Hatz. So wild, dass ein Känguru gegen die Stalltür rennt. Eine blutige Nase ist die Folge und der Besuch der Tierärztin unausweichlich. Sebastian Behrens und sein Kollege wollen es diesmal wissen. Wieder haben sie an die Schwanzfedern der Brieftauben sogenannte Pfeifen gesteckt und lassen sie nun in die Lüfte fliegen. Dieses Mal klappt es, beim Flug der zehn Tauben erklingt ein weit hörbares Pfeifkonzert. So laut, dass der Greifvogel tatsächlich vertrieben wird.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
NaturNah: Das Birkhuhn in der Lüneburger Heide


Die letzte größere Population von Birkhühnern außerhalb der Alpen lebt in der Lüneburger Heide. Noch vor 30 Jahren war es der Charaktervogel dieser halboffenen Landschaft. Die Tiere sind berühmt für ihren Balztanz. Die knallroten Kopfrosetten sind dann geschwollen, mit recht eigenwilligen Tönen machen die Hähne auf sich aufmerksam. Sie liefern sich Scheinkämpfe, während die Hennen zuschauen. Doch seit die Tiere kaum noch einen geeigneten Lebensraum finden, ist das Spektakel nur noch selten zu beobachten. Das Birkhuhn "tanzt" heute auf der Roten Liste. Von ehemals 4.000 haben gerade einmal 200 Tiere in der Heide überlebt. Der Verein Naturschutzpark Lüneburger Heide versucht seit Jahren mit vielen unterschiedlichen Maßnahmen das Überleben der Tiere zu sichern. Für die Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" hat ein Kamerateam im Auftrag des NDR die Wissenschaftler ein Jahr lang begleitet und eindrucksvolle Bilder der Hühnervögel in der Lüneburger Heide eingefangen.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Visite


Abenteuer Diagnose: Phantomschmerzen Bei Sinan A. treten immer wieder unheimliche Schwellungen, starke Schmerzen, hohe Entzündungswerte auf. Doch genauso plötzlich wie diese Symptome kommen, sind sie auch wieder verschwunden. Sinan A. geht es immer schlechter, doch seine Ärzte können die Ursache nicht finden. Bis dann endlich ein Spezialist eine außergewöhnliche Idee hat. Spezial Strahlen gegen Gelenkschmerzen: Radiosynoviorthese Es ist eine Bestrahlung von innen: Spritzen mit radioaktiven Substanzen können bei entzündeten Gelenken die Schmerzen stoppen. Menschen, die unter Rheuma leiden, erhalten so wieder mehr Beweglichkeit. Das Verfahren wird an Knie- und Fußgelenken ebenso angewendet wie an Schulter oder Hand. Es kann allerdings bis zu sechs Monate dauern, bis ein Erfolg eintritt. Für wen ist eine solche Behandlung geeignet? "Visite" berichtet über den Stellenwert der sogenannten Radiosynoviorthese in der Therapie schmerzhafter Gelenke. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Parkinson wirksam behandeln Morbus Parkinson ist eine der bekanntesten und häufigsten Erkrankungen des Nervensystems. Dabei sterben die Dopamin produzierenden Nervenzellen im Gehirn ab. Bei den betroffenen Patienten äußert sich die Krankheit durch verlangsamte Bewegungen, Muskelzittern, eine starre Haltung oder einen instabilen Gang. Behandelt wird Parkinson zunächst mit Medikamenten, die das fehlende Dopamin ersetzen. Seit einigen Jahren werden auch neurochirurgische Verfahren genutzt. Wenn die medikamentöse Therapie an ihre Grenzen kommt, kann dem Parkinson-Patienten ein Hirnschrittmacher implantiert werden. Er erzeugt elektrische Impulse und leitet sie über dünne Kabel an bestimmte Stellen im Gehirn. Dadurch werden überaktive Fehlimpulse wirksam unterdrückt. Wie kann Parkinson bestmöglich behandelt werden? Wann und für wen ist ein Hirnschrittmacher sinnvoll? Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite.
21:15
Panorama 3


Das Politmagazin bietet jede Woche Themen an, die in der aktuellen Berichterstattung zu kurz kommen. Missstände und politische Fehlentwicklungen werden aufgedeckt. In der Sendung werden die Verantwortlichen mit Fakten und Argumenten konfrontiert. Ziel ist es, nicht nur zu kritisieren, sondern auch Hoffnung und Lösungen zu präsentieren.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Tatort: Zwischen den Ohren
(EN): Tatort, Untertitel:Zwischen den Ohren, 90Min, , Genre:Krimi, D 2011, Franziska Meletzky ,

Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Friederike Kempter, Christine Urspruch

Ihr 20. Fall führt Kommissar Thiel und Rechtsmediziner Professor Boerne in die Welt des Spitzensports und in die Münsteraner Motorrad- und Rockerszene. Kommissar Frank Thiel freut sich auf einen spannenden Fußballabend, Prof. Karl-Friedrich Boerne feilt an seiner Dankesrede zur Verleihung des Wissenschaftspreises und Vater Thiel sucht beim Nachtangeln seine innere Mitte. Dann aber sorgt ein Fuß, der in einem Motorradstiefel steckt, für Aufregung. Prof. Boerne ist alarmiert: Hat er diesen Fuß mit einer äußerst seltenen Fehlbildung nicht schon einmal gesehen? Schnell wird aus der Vermutung Gewissheit: Seine ehemalige Klassenkameradin Susanne Clemens wurde offenbar das Opfer eines Verbrechens. Ihre Ermittlungen führen Thiel und Boerne zu dem Tennisklub, in dem Susanne zuletzt gearbeitet hat. Vielleicht ist es ja kein Zufall, dass hier gerade eingebrochen wurde. Für das junge Tennistalent Nadine Petri kommt die Aufregung zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Das große Tennisturnier in wenigen Tagen könnte ihr internationaler Durchbruch werden. Da dulden ihre ehrgeizigen Eltern Ilga und Walter Petri keine Störung des Trainingsplans. Doch davon lässt sich Thiel nicht beeindrucken. Die Spurensuche in Susannes Umfeld führt den Kommissar auch zu den Wotan Wolves, einem berüchtigten Rockerklub mit Verbindungen zum organisierten Verbrechen.
23:30
Weltbilder


Das Auslandsmagazin präsentiert aktuelle Berichte, Porträts und Reportagen aus aller Welt. Die Korrespondenten erzählen die Geschichten hinter den Nachrichten und erklären, was die Welt bewegt.
00:00
Hightech am Körper


Die Möglichkeiten der Technik sind faszinierend: Armprothesen, die durch die Kraft der Gedanken gelenkt werden, Kniegelenke, die durch Computertechnik automatisch gesteuert werden, Hightech-Prothesen ermöglichen heute ein relativ normales Leben. Doch eine Prothese wird ein natürliches Körperteil nie ersetzen können. Karl-Heinz A. (48) hat bei einem Arbeitsunfall seinen linken Arm verloren. Als erster Deutscher trägt er eine sogenannte gedankengesteuerte Armprothese. Dafür war eine bionische Rekonstruktion notwendig, eine komplizierte Operation, in der Nerven verlegt wurden, sodass er seine Prothese besser steuern kann. Heute lebt der Vater von drei Töchtern mit seinem künstlichen Arm wieder so wie vor dem Unfall, manchmal vergisst er sogar, dass er nur einen Arm hat. Markus R. macht mit seiner Unterschenkelprothese Weltrekordsprünge. Der Film begleitet den Spitzensportler bei der Vorbereitung auf die Paralympischen Spiele und zeigt ihn bei seinem Wettkampf, dem Höhepunkt seiner Karriere. Daheim in Leverkusen arbeitet der 24-Jährige als Orthopädietechniker-Meister. Besonders von neu amputierten Patienten wird Markus häufig nach seinen eigenen Erfahrungen gefragt. Markus kann sich gut in seine Kunden einfühlen und deren Bedürfnisse im Prothesenbau umsetzen. Natürlich konstruiert er auch seine eigenen Sport- und Alltagsprothesen. Und mit denen macht er sogar akrobatische Sprünge auf dem Wakeboard. Die Dokumentation zeigt aber auch die Realität der großen Mehrheit der Prothesenträger: 80 Prozent der Menschen, bei denen ein Körperteil amputiert wurde, sind über 60 Jahre alt, haben meist eine chronische Krankheit und kommen oft gar nicht oder nur sehr schwer wieder auf die Beine. Zum einen sind sie durch lange Liegezeiten und schwere Krankheit geschwächt, zum anderen bekommen viele keine angemessene Versorgung von den Krankenkassen bezahlt. Eine gravierende Lücke im Gesundheitssystem, kritisiert Andrea Vogt-Bolm. Die Leiterin des unabhängigen Instituts Ampu-Vita e.V. fordert, dass auch ältere Menschen eine Prothese bekommen, die ihren Anforderungen entspricht. Aus ihrem Beratungsalltag weiß sie, dass viele Patienten vor den Krankenkassen kapitulieren. Der Film begleitet Ingrid V., die aufgrund einer Gefäßkrankheit beide Beine verloren hat. Die heute 74-Jährige wird von starken Phantomschmerzen geplagt, auf ihren Prothesen kann sie maximal 40 Meter weit laufen. Doch Ingrid und ihr Ehemann haben sich mit der neuen Lebenssituation arrangiert, sie erfreuen sich an dem, was noch geht.
00:55
NDR Talk Show


In der 729. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Jan Becker, Hypnose-Entertainer Jan Becker ist der "Meister der Hypnose". Der ausgebildete Hypnosetrainer sagt, es gebe keine übersinnlichen Kräfte, aber Kräfte, die Unwahrscheinliches bewirken können. Mit seinem Programm "Hypnotika" hat er sein Publikum fasziniert und verblüfft. Im Herbst 2014 erscheint ein neues Buch von ihm. Elina Garanca, Opernsängerin Die in Riga geborene Mezzosopranistin stammt aus einer Musikerfamilie und hatte ihren internationalen Durchbruch im Jahr 2003 bei den Salzburger Festspielen. Seitdem gehört Elina Garanca zu den Topstars der Oper. Sie hat bereits drei Mal den ECHO erhalten. Im November 2013 ist ihr erstes Buch "Wirklich wichtig sind die Schuhe" erschienen. Darin erzählt sie über ihr Leben zwischen den Welten: zwischen Ost und West, Kind und Karriere, Begabung und Selbstdisziplin. Guido Cantz, Moderator und Comedian Top-Comedian, Moderator und Autor: Multitalent Guido Cantz führt am 20. September 2014 wieder unbescholtene Bürger mit versteckter Kamera und viel Humor in seiner Sendung "Verstehen Sie Spaß?" im Ersten hinters Licht. Das Kölner Original moderiert den Klassiker am Sonnabend seit 2010 und steht nebenbei mit eigenen Comedy-Programmen deutschlandweit auf der Bühne. Jan Josef Liefers, Schauspieler und Musiker Er ist Schauspieler, Buchautor, Regisseur und auch noch Musiker. Die neue Platte von Jan Josef Liefers und seiner Band heißt "RADIO DORIA - Die freie Stimme der Schlaflosigkeit" und erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Enthalten sind ausschließlich neue, selbst geschriebene Songs. Natürlich präsentiert er einen davon live in der "NDR Talk Show". Hanne Huntemann, Journalistin und Autorin Liebesgeschichten jenseits eines Alters von 60 Jahren sind heute keine Ausnahme. Über sechs Millionen Ältere leben allein, wollen das aber nicht unbedingt. Wie man sich im Internet in Online-Partnerbörsen zurechtfindet, wie Flirt- und Dating-Kurse für Senioren funktionieren und wie viel Mut es braucht, im Alter noch einmal auf die Partnersuche zu gehen, weiß die Bremer Journalistin Hanne Huntemann. In Ihrem Buch "Liebe auf den späten Blick. Partnersuche 60+", das sie gemeinsam mit der Autorin Angela Joschko geschrieben hat, erzählt sie von Männern und Frauen zwischen 60 und 80, die noch einmal die Liebe suchen. Bettina Zimmernann, Schauspielerin Seit mehr als zehn Jahren ist Bettina Zimmermann in und Kinoprojekten zu sehen und hat sich in die obere Liga der deutschen Schauspielerinnen gespielt. Begonnen hat ihre Karriere in Hamburg, wo sie durch Zufall als Model entdeckt wurde. Die Mutter eines Sohnes, die derzeit mit ihrem Schauspielkollegen Kai Wiesinger liiert ist, hat nun ihr erstes Kinderbuch geschrieben, das im September erscheint. Die Gutenachtgeschichte "Mo - Ich bin jetzt wach!" erzählt davon, dass ein Tag manchmal auch mitten in der Nacht beginnen kann.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 17.09.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 16.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru