22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 17 September 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Pferd findet einen Apfel und möchte einen Pfannkuchen dazu backen. Wolle verbietet es ihm, da er denjenigen suchen will, der den Apfel verloren hat. Pferd kann nicht widerstehen und backt trotzdem einen Pfannkuchen. Ob Mehmet, dem der Apfel gehört, böse sein wird? Ernie und Bert erkunden im "Land der Träume" als Astronauten einen fremden Planeten. Dabei stoßen sie auf eine unbekannte Spezies, kleine grüne Männchen, vor denen Bert sich fürchtet. Sie stellen viele Gemeinsamkeiten fest und freunden sich mit ihnen an. Bei "Märchen heute" interviewt Mariechen den Kürbis aus "Aschenputtel", der lieber zu Suppe verwandelt werden möchte, anstatt in eine Kutsche. Der Apfel aus "Schneewittchen" möchte lieber gesund und wohlschmeckend sein, anstatt vergiftet.
06:35
plietsch.


Fast jeder kennt die Situation: Am Feierabend ist es wieder später geworden und man hat weder Zeit noch Lust, etwas Frisches zu kochen. Schnell wird das Fertiggericht in die Mikrowelle oder in den Backofen geschoben und dann geht s aufs Sofa. Bequem ist die Zubereitung von Fertiggerichten. Aber sind sie auch gesund, lecker und ökologisch vertretbar? Kommen Restaurants heutzutage eigentlich noch ohne Fertiggerichte aus, ist Fast Food immer Billigessen oder gibt es sogar hochwertige Schnellgerichte, die nicht nur lecker, sondern auch gesünder als selbst gekochte Speisen sind? Reporter Tim Berendonk will das genau wissen und tritt an bzw. kocht an gegen das Essen aus Tüte, Dose und Co. Eine klare Sache oder ein Kopf-an-Kopf-Rennen? "plietsch." räumt mit den größten Irrtümern über Fertiggerichte auf. Geplant sind u. a. folgende Themen: Gourmetrestaurants: Kommen sie ohne Fertigprodukte aus? Geschmacksnorm: Wer bestimmt, was uns schmeckt? Selbst gekocht: immer besser als ein Fertiggericht? Es kommen auch Prominente zu Wort, die, mal witzig, mal nachdenklich, ihre eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse zum Thema Fertiggerichte beisteuern.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Gerald Distl, Franzi Hoerisch , 1809,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Klaus Christian Schreiber, Lara-Maria Wichels

Jana genießt entspannt ein paar zärtliche Stunden mit Maurice - bis durch eine verfänglich wirkende SMS ihr Verdacht auf eine Affäre ihres Mannes wieder aufkeimt - Robin hat die Operation gut überstanden und hofft nun auf einen Platz in der teuren Reha-Klinik. Darum sucht Nathalie mit Hilfe von Ole die Verpackung des Ersatzteils für den verunfallten Oldtimer, um der Versicherung ihre Unschuld zu beweisen. Sebastian erkennt in Thomas seinen alten Pfadfinderkameraden wieder und will dies nutzen, um Drechslers Projekt in Sachen Stadtmobiliar zu beschleunigen. Da beißt er bei Thomas jedoch auf Granit. Tine und Ole freuen sich über ihre frisch gelebte Liebe und auf ihre Hochzeit. Und endlich gibt es auch einen Termin beim Standesamt. Merle plant unterdessen weiterhin - mit Hilfe von Jana und Inge - die Überraschungsparty. Als Inges Vorstellungsgespräch bei Sebastian mit Alters-Bedenken beginnt, ist sie bedient, aber dann wird Inge doch von Sebastians Charme eingefangen.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Alexander Wiedl, Felix Bärwald , 2070,

Antje Hagen, Sepp Schauer, Mona Seefried, Dirk Galuba

Während Sebastian Patrizia berichtet, dass er die verräterische Tonaufnahme zerstört hat, versucht Friedrich, die Festplatte zu retten. Er nutzt den verwertbaren Teil der Aufnahme und erpresst Patrizia weiterhin glaubwürdig. Mit der Hilfe von Charlotte schafft es Friedrich schließlich, Patrizia aus Angst vor der Polizei ein Dokument unterzeichnen zu lassen, in dem sie auf das Sorgerecht für Mila verzichtet. Patrizia ist außer sich und schwört bittere Rache - Nachdem Tina von Sebastian zu einer Doppelschicht verdonnert wurde, hilft Julia ihr beim Putzen. Tina ist von Julias Hilfsbereitschaft überrascht und sie sind sich auf Anhieb sympathisch. Als Julia von Tina in die WG eingeladen wird, steht plötzlich Niklas vor ihr - Tinas und Cocos neuer Mitbewohner! Sabrina und Nils fiebern der OP in Australien entgegen. Doch dann taucht Natascha auf und verlangt von Niklas, dass er ihren steifen Hals bis zu ihrem Konzert behandelt. Nils lässt sich von Sabrina breitschlagen, erst später nach Australien zu kommen, während André sich spontan bereiterklärt, seine Tochter zu begleiten. Alfons unterstellt Hildegard fälschlicherweise, seinen Talisman für seine alljährliche Motorradtour mit Alexander absichtlich verlegt zu haben. Zwar hat Hildegard ihre Bedenken bezüglich der Motorradtour, aber sie kauft Alfons dennoch einen neuen Talisman, bevor Alfons sich auf den Weg macht.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Das Emsland - Niedersachsens wilder Westen


Dort gibt es Deutschlands seltenste Tiere und die größten Moore Westeuropas das Emsland ist "Niedersachsens wilder Westen". In keinem anderen Landkreis der Bundesrepublik Deutschland leben mehr Säugetierarten. Seine Vielfalt macht das Emsland so einzigartig: wilde Flüsse und weite Wälder, eingebettet in eine traditionelle Kulturlandschaft, die noch Platz lässt für Menschen und Tiere. Der Winter im Emsland ist mild: Scharen von Sing- und Zwergschwänen bevölkern die Ufer der Ems. Im Frühling scheint die Natur an Ems und ihrem wichtigsten Nebenfluss Hase zu explodieren. Biber und Europäische Nerze, die seltensten Säuger Deutschlands, leben hier neben winzigen Zwergmäusen und gnomenhaften Steinkäuzen. So bemerkenswert wie die Tierwelt sind auch die Menschen, die in diesem Landstrich mit und von der Natur leben vom Kornbrenner bis zum alten Gutsherren, der seit Jahrzehnten die vom Aussterben bedrohten Bentheimer Landschafe züchtet. Die Landschafe passen zum Emsland, so bodenständig, genügsam und robust wie sie sind. Der Film begleitet die Natur des Emslandes im Jahresverlauf und gewährt hautnahe Einblicke in das Verhalten und Familienleben der heimischen Tiere: Winzige Fingerkameras zeigen die Kinderstube der Zwergmäuse, per Fernsteuerung gelingen Aufnahmen der Nerze und ihrer Jungen, Unterwasserkameras beobachten sie bei der Jagd auf Fische. Super-Zeitlupen-Aufnahmen von Schmetterlingen und Uferschwalben ermöglichen Bilder, die dem menschlichen Auge normalerweise verborgen bleiben. Mehr als zwei Jahre lang drehten die Naturfilmer Svenja und Ralph Schieke im Emsland entstanden ist außergewöhnliches Naturporträt über Niedersachsens wilden Westen.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Gewissensfragen, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Jürgen Brauer , 553,

Katrin Martin, Herbert Olschok, Vivian Daniel, Anthony Petrifke

Edith und Bernd Maibach sind schon seit vielen Jahrzehnten miteinander verheiratet. Seit Bernds Pensionierung funktioniert ihr Zusammenleben jedoch nicht mehr. Edith fühlt sich unverstanden und alleingelassen, Bernd sitzt den ganzen Tag vor dem Fernseher und ist von Ediths Nörgelei genervt. Edith verlässt das Haus, um einen Spaziergang zu machen. Bernd bricht im Wohnzimmer zusammen, aber Edith hört seine Rufe nicht mehr. Als sie von dem Unfall erfährt und in die Sachsenklinik kommt, wirft Bernd sie aus dem Zimmer. Er ist sich sicher, dass seine Frau seine Hilferufe zwar gehört, aber ignoriert hat. Für Bernd ist nun klar, dass Edith ihn nicht mehr liebt. Sein Zustand verschlechtert sich dramatisch, er bekommt Krampfanfälle, die nur noch durch ein Narkotikum unterdrückt werden können. Da Bernd Ediths Liebe scheinbar verloren hat, will er nun auch kein Mitleid und bittet sie um die Trennung. Dr. Rolf Kaminski steckt in Schwierigkeiten. Eine ehemalige Patientin bezichtigt ihn eines Kunstfehlers, der ihn seine Zulassung als Arzt kosten könnte. Durch seine zynische Art kommt es nicht zu einer gütlichen Einigung. Als Sarah Marquardt und Dr. Elena Eichhorn von seiner Misere erfahren, versuchen beide, ihm zu helfen, Sarah aus Angst um den Ruf der Klinik und Elena aus Sorge um ihren Kollegen. Obwohl Kaminski die Hilfe beider Frauen vehement ablehnt, stürzen sie sich in eine Rettungsaktion und bekommen Hilfe von ungeahnter Seite.
13:00
NaturNah: Das Birkhuhn in der Lüneburger Heide


Die letzte größere Population von Birkhühnern außerhalb der Alpen lebt in der Lüneburger Heide. Noch vor 30 Jahren war es der Charaktervogel dieser halboffenen Landschaft. Die Tiere sind berühmt für ihren Balztanz. Die knallroten Kopfrosetten sind dann geschwollen, mit recht eigenwilligen Tönen machen die Hähne auf sich aufmerksam. Sie liefern sich Scheinkämpfe, während die Hennen zuschauen. Doch seit die Tiere kaum noch einen geeigneten Lebensraum finden, ist das Spektakel nur noch selten zu beobachten. Das Birkhuhn "tanzt" heute auf der Roten Liste. Von ehemals 4.000 haben gerade einmal 200 Tiere in der Heide überlebt. Der Verein Naturschutzpark Lüneburger Heide versucht seit Jahren mit vielen unterschiedlichen Maßnahmen das Überleben der Tiere zu sichern. Für die Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" hat ein Kamerateam im Auftrag des NDR die Wissenschaftler ein Jahr lang begleitet und eindrucksvolle Bilder der Hühnervögel in der Lüneburger Heide eingefangen.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Im Vergleich zu anderen deutschen Städten ist die Zahl der Einwohner, die eine Hochschulausbildung haben, in Jena überdurchschnittlich hoch. Arbeit bekommen sie in den Instituten der Friedrich-Schiller-Universität und in den neu gegründeten Internet- und Hightechfirmen. Im Zentrum - im Tower von Jena - hat sich die Intershop GmbH angesiedelt. "Bilderbuch Deutschland" ist zu Gast bei der bekannten ostdeutschen Firma, die endgültig ihren Sitz von Silicon Valley nach Jena verlegt hat. Doch es werden von jungen Jenensern auch kleinere Brötchen gebacken. So gibt es hier ein eigenes Musiklabel in der Stadt, "Freude am Tanzen", gemacht von jungen Leuten, die erfolgreich Musik produzieren und bewusst nicht nach Hamburg, München oder Berlin abwandern, sondern in Jena bleiben. "Bilderbuch Deutschland" zeigt den Botanischen Garten, den schon Goethe für seine wissenschaftlichen Studien nutzte, oder das Zeiss-Planetarium mit seinen neuen Shows. Es entdeckt aber auch Verstecktes wie das erste Wohnhaus, das Walter Gropius 1924 im Bauhausstil errichtete.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Mit Lippenstift und Lasso


Australiens Rinderfarmer stehen vor einem Problem: Reihenweise laufen ihnen die Cowboys weg. Die Männer satteln um und arbeiten lieber als Kumpel im Bergbau für besseres Geld. Statt harter Kerle treiben nun immer mehr junge Frauen die riesigen Viehherden kilometerweit durch das Outback. Sie reparieren Zäune, reiten Pferde zu und verkaufen die Herden auf Viehauktionen. Eine neue Zeit bricht im Outback an - die Zeit der Jillaroos, der Cowgirls. In der Reportage werden eine Farmerfamilie und deren Töchter durch Wochen voller Arbeit und großer Entscheidungen begleitet. Die 19-jährige Flicky arbeitet auf der Farm ihrer Eltern als Jillaroo. Zusammen mit ihrer Schwester Emma Jane muss sie in harten Zeiten mit anpacken. Denn es gibt keine Cowboys mehr, seit die Bergbauminen im ganzen Land mit lukrativen Jobs locken. Es müssen ohnehin schon fast alle Rinderfarmer im Outback um ihre Existenz kämpfen. Eine fünfjährige Dürre zwang sie, hohe Kredite zum Kauf von Futter aufzunehmen, die sie durch die fallenden Fleischpreise nicht zurückzahlen können. Dazu kommt, dass wochenlange Regenfälle auf dem ausgetrockneten Land zu Überschwemmungen geführt haben ein Problem löst das andere ab. Doch die Farmer lieben ihre Tiere und ihren Beruf. Aufgeben, um einen Job in der Stadt anzunehmen, ist nur die allerletzte Option. Zum Glück vieler Farmer gibt es neuerdings junge Frauen wie Flicky, die die harte Farmarbeit nicht scheuen. Die Mädchen kommen oft mit verklärten Ansichten in die Wildnis. Sie träumen von romantischen Abenden am Lagerfeuer und Ausritten bei Sonnenuntergang. Doch die Realität aus Arbeit, Einsamkeit und Abgeschiedenheit sieht anders aus. Im Outback funktioniert kein Fernsehen und kein Mobiltelefon. Die nächste Stadt ist oft eine Tagesreise entfernt. Freunde treffen oder sich verlieben klappt hier nicht ohne weiteres. Und dennoch wächst die Zahl der Jillaroos. Flicky und ihre Schwester erleben bewegte Wochen auf der elterlichen Farm, bevor sie sich endgültig entscheiden.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Mein Backtag mit Kuchen- und Tortenrezepten
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Schon einige Wochen müssen die Kattas ohne Nüsse auskommen. Ob die Diät ein Erfolg war? Heute ist es an der Zeit, eine Gewichtskontrolle durchzuführen. Tierpfleger Jörg Walter hat allerdings buchstäblich alle Hände voll zu tun, die lustigen Gesellen auf die Waage zu bekommen. Mit viel Geduld und gutem Zureden gelingt es ihm, einen nach dem anderen zu wiegen. Immerhin hat der dicke Obi 30 Gramm abgenommen. Im Verhältnis zur Wiegeprozedur ist das ein mageres Ergebnis, aber ein Teilerfolg. Hagenbecks Alpakas haben schon mit den derzeitigen Sommertemperaturen zu tun. Was sie nicht wissen: Heute kommen die Schafscherer und wollen sie von ihrer Wolle befreien. Dumm nur, dass die Alpakas darauf so gar keine Lust haben. Und wenn Alpakas etwas nicht wollen, dann können sie wirklich widerspenstig sein. Und so viel sei verraten: Spucken können Alpakas auch. Es wird wohl ein heißer Tag im Tierpark. Der Nachwuchs von Familie Humboldt muss heute Federn lassen. Tierpfleger Dave Nelde kümmert sich seit Wochen um die Pinguinbabys. Heute wollen er und die Tierärztin Federproben nehmen, um deren Geschlechter zu bestimmen. Dabei nutzen die beiden die Gelegenheit, die Jungtiere zu chippen. Auch Elefantenfüße wollen gepflegt werden. Diese komplizierte und sehr anstrengende Arbeit übernimmt Nachwuchselefantenpflegerin Felicitas Imaschewski. An ihrer Seite ist Reviertierpfleger Thorsten Köhrmann, und der schaut genau hin.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
So ein Tag!


Die "So ein Tag!"-Moderatorin versucht Menschen zu überreden, sich einen Tag lang mit der Kamera begleiten zu lassen. Ganz spontan - ohne Vorwarnung. Der Zuschauer erlebt den Alltag eines Fremden, wo er arbeitet, wie er lebt, was ihn bewegt.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Expeditionen ins Tierreich


Wildes Großbritannien - Herbst und Winter. Großbritannien ist berühmt-berüchtigt für sein Wetter. Das Land ist umgeben von Meeren, über die Stürme peitschen. Das Klima formt unberechenbar und ständig wechselnd die Natur im Nordwesten Europas. Die Jahreszeiten dort: ein grandioses Schauspiel in vier Akten. Die Tiere haben sich den rauhen Verhältnissen angepasst: Eichhörnchen sammeln im Herbst Vorräte, die Haselmaus frisst vor dem Winterschlaf soviel sie kann. Während heftige Winterstürme übers Land fegen, bringen Kegelrobben an den Küsten Großbritanniens ihre Jungen zur Welt.
21:00
Die Frauen der Wikinger


Norwegen im Jahr 872: Sigrun (Esther Schweins) könnte eine glückliche Frau sein. Sie steht als Husfreya einem stattlichen Wikinger-Haushalt an der Küste vor, sie hat viele Kinder, ihr Gatte Ulf (Luca Maric) kommandiert sein eigenes Schiff. Doch ein dunkles Geheimnis belastet die Familie: Sigruns Ehemann hatte sie einst als junges Mädchen bei einem Überfall aus ihrer heimatlichen Siedlung geraubt und dabei ihren Vater und Bruder getötet. Seit damals träumt Sigrun von einem Leben ohne ihren Mann. Doch eine Scheidung, obwohl grundsätzlich möglich, kann sie nicht durchsetzen. Als sie von einer neu entdeckten Insel im Westen erfährt, scheint die Zeit gekommen: eine spektakuläre Flucht mit einigen Getreuen und ihrem Sohn Thorulf (Valter Skarsgård) beginnt. "Sigruns Flucht nach Island" zeigt die komplexe Gesellschaftsstruktur der Wikinger und die Rolle der Frau in der damaligen Welt. Eingebettet in die Götterwelten versucht Sigrun, ihren Weg zu finden. Themen sind das tägliche Leben und die Besiedelung neuer Landstriche, es geht um die Geheimnisse des Schiffbaus und der Navigation und um die Entstehung einer neuen, demokratischen Gesellschaft auf Island.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Großstadtrevier
Untertitel:Eine Sache des Vertrauens, 50Min, , Genre:Krimi, D 2006, Marcus Weiler ,

Jan Fedder, Anja Nejarri, Wilfried Dziallas, Peter Heinrich Brix

Verkehrserziehung in der Grundschule; eigentlich eine nette Abwechslung, denkt sich Katja Metz. Im Unterricht fällt ihr der kleine Tobias auf. Sein Körper ist übersät mit blauen Flecken und Schrammen. Ist der Junge tatsächlich nur die Treppe herunter gefallen, wie es Tobias und seine Eltern behaupten? Der Fall lässt Katja keine Ruhe. Bei ihren Nachforschungen kommt die erschreckende Wahrheit ans Tageslicht. Was ist nur mit Frau Siemers los? Erst behauptet sie, ihr seien 5.000 Euro gestohlen worden. Dabei hat sie den Umschlag mit dem Geld nur in einem Geschäft vergessen. Dann erzählt sie, das Geld sei für ihren Enkel bestimmt. "Harry" Möller und Henning Schulz finden heraus, dass sie nie einen Enkel hatte. "Interkulturelle Kompetenz" muss unterdessen Lothar Krüger beweisen. Er soll Herrn Wung Li einen Tag im 14. Revier die Arbeitsweise der Hamburger Polizei präsentieren. Und Herr Wung Li ist immerhin der Polizeichef von Shanghai.
22:50
extra 3


Christian Ehring zeigt den Irrsinn der Woche, immer bissig, frech und witzig. Extra 3 - die einzige Satiresendung.
23:20
Zapp


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt. Moderation: Anja Reschke.
23:50
Der Profi 2
(EN): Le solitaire, 95Min, , Genre:Action, F 1987, Jacques Deray , 18,

Jean-Paul Belmondo, Michel Creton, Yolande Gilot, Catherine Rouvel

Nach Jahrzehnten im Polizeidienst planen die besten Freunde Simon (Michel Creton) und Stan (Jean-Paul Belmondo), den gefährlichen Job an den Nagel zu hängen und sich auf den französischen Antillen ein neues Leben aufzubauen. Dann aber macht das Schicksal ihnen einen Strich durch die Rechnung: Während eines Routineeinsatzes in einem Pariser Nachtclub entdecken sie unter den Gästen den berüchtigten Schwerverbrecher Charly Schneider (Jean-Pierre Malo). Beim Versuch, ihn festzunehmen, wird Simon in eine Falle gelockt und von Schneider erschossen. Der Gangster entkommt und setzt sich ins Ausland ab. Stan verbleibt daraufhin im Polizeidienst und hofft auf eine Chance, den Tod seines Freundes zu rächen. Jahre vergehen, in denen der knallharte Bulle und Frauenheld sich als Patenonkel liebevoll um Simons kleinen Sohn Christian (Franck Ayas) kümmert. Dann endlich erhält Stan die Nachricht, auf die er so lange gewartet hat: Schneider ist wieder in der Stadt! Mit einer neuen Bande führt der Gangster brutale Raubüberfälle durch und schreckt auch vor weiteren Morden nicht zurück. Stan nimmt die Fährte des Verbrechers auf und setzt dessen Geschäftspartner aus der Pariser Unterwelt unter Druck. Dennoch gelingt es Schneider immer wieder, seinen Häschern zu entkommen. Das blutige Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei scheint dem sadistischen Killer beinahe Spaß zu machen. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit, bis Stan ihn in die Enge treiben kann. "Der Profi 2" markierte einen Wendepunkt in der Karriere von Jean-Paul Belmondo: Nach Kassenhits wie "Angst über der Stadt" oder "Der Windhund" spielte er hier zum letzten Mal die Rolle eines schlagkräftigen Superbullen. Zudem war es der letzte Film, in dem der damals 53-jährige alle seine Stunts selbst durchführte. Regie bei dem actionreichen Thriller führte Altmeister Jacques Deray, mit dem Belmondo zuvor schon bei "An einem heißen Sommermorgen" und "Der Außenseiter" zusammengearbeitet hatte.
01:25
Weltbilder


Das Auslandsmagazin präsentiert aktuelle Berichte, Porträts und Reportagen aus aller Welt. Die Korrespondenten erzählen die Geschichten hinter den Nachrichten und erklären, was die Welt bewegt.
01:55
Kulturjournal


Das Kulturjournal berichtet über Neues aus der norddeutschen und internationalen Kulturszene.
02:25
extra 3


Christian Ehring zeigt den Irrsinn der Woche, immer bissig, frech und witzig. Extra 3 - die einzige Satiresendung.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 18.09.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 17.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru