22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 24 September 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Mehmet und Samson basteln Papierflieger und Schwalben. Auf einmal muss die Rekordfliegerin Amelia Kuhhart mit ihrem Flugzeug in der Sesamstraße notlanden. Ernie macht das Experiment, ob Bert schlafen kann, wenn er nicht trommelt. Bert wird dadurch so nervös, dass er nicht schlafen kann. Da tut Ernie ihm den Gefallen und spielt Schlagzeug. Im "Land der Träume" sind Ernie und Bert als Superhelden "Quietsche-Supermann" und "Supertaube" im Kampf gegen einen diebischen Pfannkuchen unterwegs. Schaffen sie es, Berts Haferbrei zurückzuerobern?
06:35
Der Bildungs-Check


Was lernt mein Kind eigentlich noch? Und wie? Das fragen sich viele Eltern in Norddeutschland. NDR Reporterin Susann Kowatsch macht eine "Bildungsreise" durch den Norden und zeigt, wie Eltern, Schüler und Lehrer durch das aktuelle Bildungslabyrinth irren. Abitur nach acht oder neun Jahren? Was bringt das sogenannte Turbo-Abi? Was bedeutet es, wenn in der Region eine Grundschule nach der anderen schließt? Und wie gestresst sind eigentlich die Lehrer? Im NDR Bildungs-Check nimmt Susann Kowatsch auch den millionenschweren Nachhilfemarkt unter die Lupe und geht der Frage nach, ob Internate wirklich nur etwas für Kinder reicher Eltern sind. Unterrichtsausfall. Schon wieder! Die NDR Reporterin trifft die elfjährige Janne Ernst. Manchmal steht sie schon gegen zwölf Uhr mittags zu Hause vor der Tür. Wenn keiner da ist, muss sie zu den Großeltern gehen und nachholen, was sie in der Schule versäumt hat. Ebenso wie Jannes Mutter ärgern sich auch viele andere Eltern über den häufigen Unterrichtsausfall in Schleswig-Holstein. Genaue Zahlen darüber sind schwer zu bekommen. NDR Reporterin Susann Kowatsch fährt deshalb nach Kiel und fragt bei Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Waltraud Wende (parteilos) nach. G8 oder G9? Was denken Jugendliche darüber? Susann Kowatsch trifft Zwillingsschwestern. Wenn Paulina nach Hause kommt, hat Julia oft schon die Hausaufgaben gemacht. Dabei gehen beide in dieselbe Jahrgangsstufe am Gymnasium in Barmstedt. Doch es gibt einen markanten Unterschied: Julia macht das Abitur erst nach neun Jahren, während Paulina es schon nach acht Jahren macht, mit dem sogenannten Turbo-Abi. Mithilfe der Zwillinge will die NDR Reporterin herausbekommen, wie stressig das Abi im Turbogang wirklich ist. Wie viel Freizeit bleibt noch bei G8? Sitzt der Stoff genauso wie bei G9? Eine weit verbreitete Meinung: Lehrer haben lange Ferien und demnach auch viel Freizeit. Stimmt das wirklich? Schließlich gehen viele Lehrer vorzeitig in Pension wegen der Diagnose Burn Out! Die Reporterin macht den Selbstversuch: Bekommt Aushilfslehrerin Kowatsch die Schüler einer siebten Klasse in den Griff? Bei den Recherchen stößt Susann Kowatsch auf viele überraschende Zahlen: In den Hamburger Grundschulen hat fast die Hälfte aller Mathematiklehrer keine Fachausbildung! Und: Es gibt einen Negativrekord bei den Schulabbrechern, hier liegt Mecklenburg-Vorpommern bundesweit vorn. Besonders drastisch ist die Situation im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Hier verlassen 14,4 Prozent der Schüler die Schule ohne Abschluss. "Der Bildungs-Check" überrascht aber auch mit einer Erfolgsstory: Susann Kowatsch trifft einen Mann, der als Kind keine Gymnasialempfehlung hatte und heute seine Doktorarbeit schreibt.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Laurenz Schlüter, Ralph Bridle , 1814,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Klaus Christian Schreiber, Lara-Maria Wichels

Der Auftrag ist erledigt - am Hochzeitstag fällt von Tine der Stress ab. Fast bedauert sie, nur auf eine kleine Feier bestanden zu haben. Ole bemerkt davon nichts und will die Party kippen, die Jana, Lotte, Inge, Udo, Hannes, Torben, Mick und Ariane geplant haben. Doch Jana überredet Ole und beschert ihnen einen unvergesslichen Tag - Als Robin weiter die Wut auf sein Schicksal an Nathalie auslässt, hat sie die Nase voll. Bestärkt von Lotte und Ariane geht sie ohne ihn auf Tines Feier. Und drückt damit bei Robin die richtigen Knöpfe. Sebastians elegante Erpressung bringt Drechsler und Thomas zurück an den Verhandlungstisch. Thomas genehmigt mehr Bushäuschen, wenn Drechsler diese mit Solarstrom betreiben lässt - Jana will sich nicht eingestehen, dass Sebastian sie immer noch aus der Fassung bringen kann. Sie redet sich und Nathalie ein, der Grund für ihre Überreaktion seien die Spannungen mit Maurice. Doch Tine und Merle kann sie nichts vormachen.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Steffen Nowak, Stefan Jonas , 2075,

Jennifer Newrkla, Kai Albrecht, Jan Hartmann, Dietrich Adam

Um einen großen Streit mit seinem Sohn Niklas zu vermeiden, nimmt Friedrich Sebastians Kündigung zurück und lässt sich darauf ein, dass Patrizia Zeit mit Mila verbringen darf. Patrizia ist zufrieden und hat bereits ein neues Opfer im Visier: Sie versucht, mit Niklas zu flirten. Als Niklas nicht darauf einsteigt, macht sie sich bei Sebastian Luft, weil Niklas nur Augen für Julia hat. Da Sebastian die Nähe zwischen Julia und Niklas ebenfalls ein Dorn im Auge ist, beschließt er, dagegen vorzugehen - Werner kann Nils gerade noch davon abbringen, Joe zu verprügeln. Nils flüchtet sich in seinem Schmerz um den Verlust von Sabrina in den Alkohol. Als Natascha ihn betrunken in seiner Wohnung antrifft, wird ihr klar, dass er seine Trauer nicht länger mit sich allein ausmachen sollte. Sie überzeugt ihn, für ein paar Tage zu Hildegard zu ziehen. Durch Nils Ausraster wird Werner bewusst, dass man den eigenen Schmerz nicht verdrängen kann. Er setzt sich traurig damit auseinander, dass er seinen kleinen Bruder für immer verloren hat und macht sich klar, wie wichtig André für ihn war und wie sehr er ihn vermissen wird. Michael und Joe wollen sich beide als Mixed-Team mit Coco fürs Tennisturnier anmelden. Coco ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Loyalität zu Michael und der Ehre, mit dem großen Tennis-Crack und Schwarm ihrer Jugend spielen zu dürfen.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Expedition Neuguinea


Sie ist einer der größten Inseln unserer Erde und vielleicht die geheimnisvollste: Auf Neuguinea haben mächtige Vulkane Gebirgsketten und zerklüftete Täler geschaffen. Bis heute existieren in Papua-Neuguinea Urwälder, die noch völlig unerforscht sind. Wo riesige Urwaldkrokodile in den Flüssen lauern und zauberhafte Paradiesvögel zu Hause sind, liegt das Ziel dieser außergewöhnlichen Expedition: Mit einem internationalen Team reist die deutsche Fotografin Ulla Lohmann zum Mount Bosavi, einem erloschenen Vulkan. Am Fuße des Kraters entdecken die Wissenschaftler und Kameraleute unzählige Tiere und Lebensformen aus einer fremden Welt. Die Expeditionsteilnehmer werden mit dem Helikopter in das Innere des Kraters vom Mount Bosavi gebracht, zu Fuß ist der Weg an den steilen Kraterhängen für das Team nicht zu bewältigen. Alle hoffen, hier weitere, bislang unentdeckte Tierarten zu finden. Was sie erleben, übertrifft sämtliche Erwartungen: Baumkängurus kreuzen ihren Weg und kommen neugierig bis ins Camp ohne zu flüchten! Tatsächlich scheinen die Tiere in diesem Teil des Dschungels so "zahm" zu sein, weil sie bislang kaum Kontakt mit Menschen hatten. Ulla Lohmann erhält die Nachricht, dass der Vulkan Tavurvur auf der Insel Neubritannien, die zu Papua-Neuguinea gehört, einen heftigen Ausbruch hat. Schon oft war die begeisterte Fotografin dort, um den aktiven Vulkan und die katastrophalen Folgen seiner Eruptionen zu dokumentieren. Ulla besucht deutsche Missionsschwestern, die ihr von verheerenden Ausbrüchen und den Folgen für die Menschen auf der Insel berichten. Bei der Kanu-Überfahrt zum Vulkan, der auf einer Halbinsel liegt, gerät die Fotografin in ihrem Einbaum in den Ascheregen des donnernd grollenden Tavurvurs. Gespenstisch und tot scheint die Landschaft um den Vulkan und doch verbirgt sich hier Leben: Eine Art von Thermometerhühnern profitiert von den Kräften des Tavurvurs. Ihre Eier brüten in der warmen Erde rund um den Vulkan, wenn sie nicht vorher von den Einheimischen gefunden und verkauft werden. Bei ihrer Rückkehr in den erloschenen Krater des Mount Bosavi erwarten Ulla Lohmann aufregende Neuigkeiten: Die Forscher haben ein Säugetier entdeckt, das noch kein Experte je zu sehen bekommen hat. Es ist bislang noch in keinem Buch verzeichnet: eine mopsgroße Riesenratte. Handelt es sich tatsächlich um eine neue Säugetierart? Auch die hier lebende Unterart eines "plüschigen" Kletterbeuteltiers scheint eine neue Entdeckung und damit ein Erfolg für das Team der "Expedition Neuguinea" zu sein.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Eine Frage der Autorität, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Mathias Luther , 558,

Peter Benedict, Lena Meckel, Sven Riemann, Luisa Liebtrau

Laura Seidler wird mit einer Fraktur am Handgelenk in die Sachsenklinik eingeliefert. Ihr behandelnder Arzt Dr. Philipp Brentano mutmaßt, dass die Schülerin unter Drogeneinfluss steht. Er spricht Karsten Seidler, Lauras Vater und Direktor ihrer Schule, darauf an. Wohlwissend, dass der Arzt recht hat, weißt Karsten ihn schroff zurück. Er weiß zwar vom Drogenkonsum seiner Tochter, kann es sich jedoch nicht leisten, dass dies öffentlich wird. Schließlich steht seine Schule kurz vor der Schließung. Karsten fordert Laura auf, sofort damit aufzuhören. Doch die 16-Jährige hat ihren Vater durchschaut - seine Sorge gilt weniger ihr, als seiner Schule. Tief enttäuscht zieht sie sich zurück, nimmt wieder Drogen und bricht zusammen. Dr. Roland Heilmann will beruflich kürzer treten, um sich mehr um seine erkrankte Frau Pia zu kümmern. Er und Professor Simoni beschließen, dass Martin Stein bis auf Weiteres den Chefarztposten besetzt. Geschmeichelt stellt sich Martin dieser Herausforderung. Doch schon die erste Aufgabe stellt ihn auf eine harte Probe. Um an einem Seminar teilnehmen zu können, muss er den OP-Plan kurzfristig umstellen und das zieht jede Menge Beschwerden seiner Kollegen nach sich. Als sich dann auch noch Roland in die Organisation einmischt und vor der versammelten Ärzteschaft Martins Plan aufhebt, spitzt sich der Konflikt zwischen den Freunden zu.
13:00
NaturNah: Mensch, Marder!


Eduard Sedlag aus Zülow bei Schwerin hat schlaflose Nächte, seit sich eine Marderfamilie den Dachboden seiner ausgebauten Scheune als Quartier ausgesucht hat. Die nachtaktiven Räuber poltern herum, liefern sich erbitterte Kämpfe und hinterlassen Kadaver, Kot und Gestank. Um seine Mitbewohner zu vertreiben, holte sich der Rentner Hilfe: Rainer Fenske ist weithin bekannt als Mardervergrämer. Dabei arbeitet der Jäger seit 30 Jahren ausschließlich mit Lebendfalle und Köder - und er zollt dem Steinmarder Respekt, schließlich ist er ein intelligenter und mutiger Räuber. Dachdecker Andreas Mielke hat ein spezielles "Panzerdach" gegen Steinmarder entwickelt und patentieren lassen. Stahlplatten unter den Dachziegeln sollen alle Schlupflöcher abdichten. Nicht ganz billig, aber doch vergleichsweise günstig, denn ein vom Steinmarder ramponierter Dachstuhl kann einen Hausbesitzer weitaus teurer kommen. In Koserow auf Usedom hat sich KFZ-Mechaniker Dieter Piest auf eine weitere Unart des Steinmarders spezialisiert: dem Zerbeißen von Kabeln und Schläuchen in Fahrzeugen. Sein Verkaufsschlager ist ein Ultraschallgerät gegen Steinmarder.
13:30
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Man kennt Chemnitz als Karl-Marx-Stadt, doch war "Karl-Marx-Stadt" nur eine knapp 40-jährige Episode in einer 830-jährigen Geschichte dieser Stadt. Chemnitz hatte eine finanzielle Blüte mit der aufkommenden Industrialisierung in Deutschland und damit eine wachsende Arbeiterschaft. Gleichzeitig jedoch siedelten sich immer mehr Unternehmer an und verhalfen der Stadt mit ihrem großzügigen Mäzenatentum zu außergewöhnlichem Reichtum - besonders in der Kunst und Architektur. Um 1900 hatte die Stadt das höchste Pro-Kopf-Einkommen in ganz Deutschland. Der Ort war bis in die 1930er Jahre ein einziges Architekturmuseum. Zeichen davon sind noch überall zu finden, trotz der schweren Bombardierung am Ende des Zweiten Weltkrieges. Heute ist Chemnitz mit seinen 250.000 Einwohnern immer noch die drittgrößte Stadt in Ostdeutschland. Der Film führt zu den Gründerzeitvillen auf dem Kaßberg, stellt u. a. die Hinterlassenschaften der Industriekultur, die Werkhallen und Dampfmaschinen des Industriemuseums vor, und zeigt Menschen, die in und für die Stadt leben.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Moskau lässt die Puppen tanzen


Nirgendwo sonst gibt es mehr Milliardäre als in Moskau, nirgends wird Reichtum provokanter zur Schau gestellt. Hier gibt es Mädels und Mittelstreckenraketen, Klunker oder Kaviar, wenige lupenreine Demokraten, aber viele lupenreine Karat: Moskau vergisst 70 "graue" Jahre, will alles und zwar sofort. Graues Häusermeer, Servicewüste das war gestern. Heute kann man in Moskau um drei Uhr morgens einkaufen, um vier Uhr dinieren, sich um fünf Uhr die Haare schneiden lassen. Jeder hat eine Idee, wie sich irgendwie Geld verdienen lässt. Nicht nur Bonzen schwelgen im Konsumrausch. Auch Durchschnittsverdiener haben Einkaufen als Hobby entdeckt. Unteroffiziere der russischen Armee verdienen sich als Wachleute in bzw. vor edlen Einkaufspassagen, Nachtklubs oder auf wilden Partys ein Zubrot. Im Mutterland der Emanzipation, der Kosmonautinnen und Ingenieurinnen, Chefärztinnen und Bauarbeiterinnen sind Frauen wieder Schmuckstücke: Jung und langbeinig schmücken sie kleine, ältere, reiche Männer, die befragt, womit sie ihr Geld verdienen, nur lakonisch antworten: "Business!". Sie leben schwer bewacht hinter hohen Zäunen: die Businessmen, die Superreichen. Und sie genießen das Leben mit einer Mischung aus Größenwahn und Gier, leben, als sei Sparen eine Schande. Wer da nicht mithalten kann, ist auf Mitleid angewiesen. Babuschkas trifft es vor allem. Sie kämpfen in einer der teuersten Städte der Welt ums Überleben. Das GUM, früher das staatliche Universal-Kaufhaus, ist heute eine hippe Einkaufspassage: Früher bekam man dort aus dem Textilkombinat "Die Bolschewikin", graue Sackkleider in Übergrößen, Filzstiefel und Süßigkeiten der Schokoladenfabrik "Roter Oktober". Inzwischen schweben Moskauerinnen auf atemberaubenden Absätzen durch die Stadt, es haben sich hier Gucci und Pucci, Schweizer Uhrenfirmen und amerikanische Nobelmarken einquartiert. Dabei wissen Moskowiter aber: Der Zar ist nicht weit, und dem darf man nicht in die Suppe spucken. Wer Geschäfte machen will, muss sich aus der Politik heraushalten. Jeden Abend und Morgen stehen Moskauer ergeben im Stau, denn der Zar braust auf einem Mittelstreifen vorbei, der schon zu Zeiten des real gewesenen Sozialismus für die Nomenklatura reserviert war. Das hat sich nicht geändert. Und dass nur wenige aufmucken auch nicht. Moskau ist verdammt anstrengend, wild und unberechenbar. Im Mittelalter war die Stadt fast 200 Jahre mongolischen Eroberern tributpflichtig. Manche wissen bis heute nicht genau, ob man hier schon in Asien oder doch noch in Europa ist. Eine Mischung eben aus Grausen und Entzücken. Moskau ist im Kreis der Weltstädte angekommen. Wo war noch mal dieses New York?
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Mein Backtag mit Kuchen- und Tortenrezepten
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Die Perlhühner haben bisher bei Volker Friedrich im Nordamerika-Revier gelebt. Da Perlhühner aus Afrika stammen, sollen sie nun ins "Afrika-Revier" umziehen. Tierpfleger Volker Friedrich muss mit ihnen einmal um "die ganze Welt", von einer Ecke des Zoos in die andere, umziehen. Dafür allerdings muss er sie erst einmal einfangen - und das ist nicht einfach. Bei den Hirschziegenantilopen wurde ein Junges geboren. Wann genau, weiß niemand. Auf jeden Fall ist es bereits sehr fit und sehr schnell, und das wird zum Problem, denn für die Erstuntersuchung muss das Jungtier eingefangen werden. Dr. Guido Westhoff säubert das Korallenbecken. Dabei fällt ihm auf, dass eine Prachtanemone ihren angestammten Platz verlassen hat und durch das Becken wandert. Für die Korallen ist das nicht ungefährlich. Obwohl Dr. Guido Westhoff alles versucht, die Anemone zum erneuten Festsaugen an ihrem Steinplatz zu animieren, verschwindet sie immer wieder aufs Neue. Weil es Stress mit den anderen Affen gab, lebt Orang-Utandame Mokko zurzeit von den anderen getrennt, im Séparée. Claus Claussen will ihr die Zeit vertreiben, und er weiß auch, wie er Mokko beschäftigen kann. Er stellt Wassereimer, Bürsten und Lappen in die Box, und siehe da, Mokko ist ein wahrer Putzteufel. Hingebungsvoll schrubbt und wienert sie ihre Box, offensichtlich hat sie sich das von den Tierpflegern abgeschaut.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
So ein Tag!
18:45
DAS!


DAS! , Fotograf mit Tibet-Projekt.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Expeditionen ins Tierreich


Großbritannien ist berühmt-berüchtigt für sein Wetter. Das Land ist umgeben von Meeren, über die Stürme peitschen. Das Klima formt unberechenbar und ständig wechselnd die Natur im Nordwesten Europas. Die Jahreszeiten dort: ein grandioses Schauspiel in vier Akten. Der Zweiteiler "Wildes Großbritannien" porträtiert die abwechslungsreiche Natur der Britischen Inseln. Bewegte Zeitraffer, hochstabilisierte Flugaufnahmen und extreme Zeitlupen präsentieren die Tiere und die Natur des Britischen Königreichs in seltener visueller Opulenz.
21:00
Die Frauen der Wikinger


Dänemark, im Jahr 1064: Jova lebt als Dienerin im Haushalt des Kaufmanns Ottar, der in Haithabu seine Geschäfte macht. Als sie eines Tages erfährt, dass ihr Vater ein angesehener Krieger war, der kurz nach ihrer Geburt in den Osten aufbrach und nicht zurückkehrte, kennt Jova nur noch ein Ziel: Sie will ihren Vater finden. Sie flieht aus dem Haus Ottars und heuert als Mann verkleidet auf einem Schiff an, das ins Land der Rus reist. Die Geschichte von Jova führt die Zuschauer tief in eine sich elementar verändernde Wikinger-Gesellschaft. Haithabu, eines der wichtigsten Handelszentren der Wikinger, ist eng vernetzt mit den zahlreichen Handelsplätzen rund um die Ostsee bis zum Schwarzen Meer. Durch den ausgiebigen Handel mit anderen Völkern tritt auch das Christentum verstärkt ins Leben der Wikinger. Insbesondere unter den Königen, den Händlern und den Frauen findet der neue Glaube viele Anhänger. In dieser Zeit wachsen starke Königreiche aus den Wikinger-Fürstentümern. Die Christianisierung und die entstehenden Königreiche sind Fluch und Segen zugleich - und läuten den Untergang der Wikingerkultur ein.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Großstadtrevier
Untertitel:Tage wie dieser (1), 50Min, , Genre:Krimi, D 2007, Jan Ruzicka ,

Jan Fedder, Anja Nejarri, Sebastian Hölz, Maria Ketikidou

Dirk und Katja werden zu einem Nachbarschaftsstreit gerufen. Der Routineeinsatz bekommt eine dramatische Wendung, als Dirk im Keller des Hauses auf einen Unbekannten stößt. Der Mann schießt Dirk nieder und kann fliehen. Nur für den Bruchteil einer Sekunde hat Dirk das Gesicht des Täters gesehen. Während Dirk im Krankenhaus behandelt wird, nehmen Katja und die Kollegen vom 14. Revier die Ermittlungen auf. Unterstützt werden sie dabei von Ben Kessler, dem smarten Kollegen einer Nachbarwache. Bald gelingt es ihnen, einen Tatverdächtigen festzunehmen. Und tatsächlich legt der mehrfach vorbestrafte Alex Kunert ein umfassendes Geständnis ab. Die "Helden" vom "Großstadtrevier" haben den Fall gelöst. Nur Dirk weiß, dass Alex Kunert nicht der Täter ist.
22:50
extra 3


Christian Ehring zeigt den Irrsinn der Woche, immer bissig, frech und witzig. Extra 3 - die einzige Satiresendung. Moderation: Christian Ehring.
23:20
Zapp


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt.
23:50
Atemlos
(EN): Breathless, Untertitel:Breathless, 95Min, , Genre:Thriller, USA 1983, Jim McBride , 16,

Richard Gere, Valérie Kaprisky, Art Metrano, John P. Ryan

Kleinganove Jesse Lujack (Richard Gere) stiehlt in Las Vegas einen Luxusschlitten und erschießt auf der Flucht einen Cop. In Los Angeles gabelt er die französische Studentin Studentin Monica (Valérie Kaprisky) auf, mit der er nach Mexiko türmen will. Aber den beiden fehlt das Geld und Monica ziert sich, ob sie sich auf das Abenteuer einlassen soll. Mittlerweile kommt den beiden die Polizei die Spur. - Cool und stylish: Richard Gere tritt im 80er-Jahre-Remake des Nouvelle-Vague-Klassikers "Außer Atem" in Jean-Paul Belmondos Fußstapfen.
01:25
Visite


Spezial Plötzliche Schmerzen: wenn ein Beininfarkt dahinter steckt Fast jeder kennt Wadenkrämpfe, meistens sind sie harmlos. Doch wenn die unangenehmen Schmerzen häufiger oder dauerhaft auftreten und Spaziergänge deswegen womöglich zur Qual werden, sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden: Es könnte ein Gefäßverschluss dahinterstecken. Hirn- oder Herzinfarkte sind landläufig bekannt, aber dass es zu einem solchen Gefäßverschluss auch in den Beinen kommen kann, weiß kaum jemand. Eine Unwissenheit, die dramatische Folgen haben kann. Denn: Wenn die Beinarterie erst einmal verschlossen ist, stirbt sehr schnell Gewebe ab: eine Amputation droht! Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite Thema der Woche Sport hilft gegen Krebs: erstaunliche Forschungsergebnisse Die Wirkung von Sport bei Krebspatienten wurde bereits in einigen klinischen Studien untersucht. Dabei hat sich gezeigt, dass körperliche Aktivität messbar die Nebenwirkungen einer Chemotherapie oder antihormonellen Behandlung reduzieren kann. Außerdem steigert sich die Leistungsfähigkeit der Betroffenen und das Selbstbewusstsein wird gestärkt, was die Lebensqualität enorm verbessern kann. Doch nicht nur das: Körperliche Aktivität hat auch direkte Einflüsse auf die Entstehung von Krebs und den Verlauf einer Krebserkrankung. Wer regelmäßig Sport treibt, beugt einer Krebserkrankung vor. Man geht heute davon aus, dass sportlich aktive Menschen ihr Risiko, an Krebs zu erkranken, durchschnittlich um 20 bis 30 Prozent reduzieren können. Wenn dennoch Krebs auftritt, haben Patienten, die vor ihrer Erkrankung regelmäßig Sport getrieben haben, nachweislich ein geringeres Rückfallrisiko. Zu diesem Thema können im Internet Fragen an die Redaktion gestellt werden: www.ndr.de/visite.
02:25
Weltbilder


Die Weltbilder blicken Woche für Woche bis zum Horizont und weiter. Sie erzählen die wichtigen Geschichten aus dem Ausland: bildstark und informativ. Julia-Niharika Sen zeigt zusammen mit den ARD-Korrespondenten weltweit den Alltag der Menschen im nahen und fernen Ausland: in packenden Reportagen, spannenden Geschichten und berührenden Porträts.
02:55
Kulturjournal


Das Magazin berichtet jede Woche über Neues aus der norddeutschen und internationalen Kulturszene und vom Büchermarkt - montags um 22.45 Uhr.
03:25
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 25.09.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 24.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru