22
MO
23
DI
24
MI
25
DO
26
FR
27
SA
28
SO
RTL SAT.1 VOX Pro7 ARD ZDF 3sat ARTE Kabel eins RTL2 Super RTL TELE 5
TV-Programm

NDR - Fernsehprogramm, NDR TV Programm am 25 September 2014


ndr

NDR


05:15
DAS!


DAS! , Fotograf mit Tibet-Projekt.
06:00
mareTV kompakt


Die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus betrachtet: Das Meer als Lebensraum, Forschungsfeld und Lebensunterhalt und Freizeitparadies. Die Sendereihe zeigt die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet.
06:10
Sesamstraße


Ein Angsthase versucht, die Sesamstraßenbewohner zu erschrecken. Rumpel weigert sich, ihn als Konkurrenz anzusehen. Er baut eine Grautsch-Erschreckmaschine und freundet sich mit dem Hasen an. Gemeinsam singen sie ein Lied über das Erschrecken. Ernie fantasiert, dass Bert von Marsianern entführt worden ist, weil Bert schon in der Küche ist und Frühstück macht. Ernie lädt die tatsächlich gelandeten Marsianer zum Frühstück ein. Ernie und Bert sind im "Land der Träume" als Kung-Fu-Kämpfer. Sie haben den Auftrag, die kaiserliche Chrysantheme zu bewachen, die jedoch von einem Affen gestohlen wird. Am Ende fällt die Blume in Ohnmacht und wird durch die Tränen des verliebten Diebes wieder zum Leben erweckt, der künftig der kaiserliche Gärtner werden soll.
06:35
Die Frauen der Wikinger


Dänemark, im Jahr 1064: Jova lebt als Dienerin im Haushalt des Kaufmanns Ottar, der in Haithabu seine Geschäfte macht. Als sie eines Tages erfährt, dass ihr Vater ein angesehener Krieger war, der kurz nach ihrer Geburt in den Osten aufbrach und nicht zurückkehrte, kennt Jova nur noch ein Ziel: Sie will ihren Vater finden. Sie flieht aus dem Haus Ottars und heuert als Mann verkleidet auf einem Schiff an, das ins Land der Rus reist. Die Geschichte von Jova führt die Zuschauer tief in eine sich elementar verändernde Wikinger-Gesellschaft. Haithabu, eines der wichtigsten Handelszentren der Wikinger, ist eng vernetzt mit den zahlreichen Handelsplätzen rund um die Ostsee bis zum Schwarzen Meer. Durch den ausgiebigen Handel mit anderen Völkern tritt auch das Christentum verstärkt ins Leben der Wikinger. Insbesondere unter den Königen, den Händlern und den Frauen findet der neue Glaube viele Anhänger. In dieser Zeit wachsen starke Königreiche aus den Wikinger-Fürstentümern. Die Christianisierung und die entstehenden Königreiche sind Fluch und Segen zugleich - und läuten den Untergang der Wikingerkultur ein.
07:20
Rote Rosen
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Laurenz Schlüter, Ralph Bridle , 1815,

Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Klaus Christian Schreiber, Lara Maria Wichels

Jana will nach Marrakesch, um sich mit Maurice auszusprechen, aber er ist in Straßburg. Jana vermutet, mit einer Geliebten. Sie ist am Boden zerstört, bis ein Blumenstrauß, samt Erklärung von Maurice, ihre Zweifel zerstreut. Doch als sie ihr Flugticket bezahlen will, ist das gemeinsame Konto leer! Eliane hat sich im Ton vergriffen und bittet Drechsler um Entschuldigung. Der willigt ein und bittet sie dafür um einen Gefallen: er braucht eine bessere Matratze. Gunter glaubt, er wolle Eliane schikanieren und stellt sich schützend vor sie - Robin versucht, sein Schicksal zu meistern, aber das geht mehr schlecht als recht, und Nathalie leidet unter seinen Launen. Als Torben ihn ermahnt, auch Nathalies Situation zu bedenken, stellt Robin ihr die Frage, ob sie wirklich bei ihm bleiben will? Britta ist genervt, weil Ben nicht aus dem Ruhrgebiet zurückkommt und sie Betreuungsprobleme mit Lilly hat. Zu ihrer Freude repariert Eliane ihr die Dusche. Und Ben kehrt heim.
08:10
Sturm der Liebe
50Min, , Genre:Telenovela, D 2014, Dieter Schlotterbeck, Silke Bäurich , 2076,

Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba

Der Krisenstab hat die Suche nach Überlebenden des Flugzeugunglücks eingestellt. Zusammen mit Andrés Sohn Simon, der aus Südafrika angereist ist, versucht Werner, den schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten. Als sich Simon in die Vorbereitungen für eine symbolische Trauerfeier stürzt und sich auch um die führungslos gewordene Brauerei kümmert, stößt er auf das Scheingeschäft mit dem "Ladies-Only"-Bier. Währenddessen ertränkt Nils seine Trauer in Alkohol. Werner trifft eine schwere Entscheidung, um ihm zu helfen - Julia und Niklas genießen ihre gemeinsame Bergtour. Als sich die beiden verlaufen, finden sie in einer der Romantikhütten Unterschlupf. Zur gleichen Zeit erleidet Sebastian einen Schwächeanfall. Er bekommt zwar rechtzeitig Hilfe, aber Julia plagt das schlechte Gewissen, weil sie nicht für ihren Bruder da war. Als Sebastian Julia um mehr Geld für Medikamente bittet, ahnt Julia nicht, dass Sebastian sie hintergeht und nur auf das Geld aus ist, um Patrizias Personalzimmer neu einrichten zu können. Michael lässt sich von Rosalie breitschlagen, für das Tennisturnier ein Team-Dress zu tragen. Sofort sieht er sich dem Spott von Jo ausgesetzt. Als Coco Jo auch noch zum Frühstück einlädt, um über alte Zeiten zu plaudern, wird Michael eifersüchtig. Amüsiert beruhigt Coco ihren Liebsten - für sie ist Joe nur ein harmloser Spinner. Doch Jo nutzt das "Date", um Coco mit einem spontanen Striptease zu überraschen.
09:00
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
09:30
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
10:00
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
10:30
buten un binnen
11:00
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
11:30
Expeditionen ins Tierreich


Großbritannien ist berühmt-berüchtigt für sein Wetter. Das Land ist umgeben von Meeren, über die Stürme peitschen. Das Klima formt unberechenbar und ständig wechselnd die Natur im Nordwesten Europas. Die Jahreszeiten dort: ein grandioses Schauspiel in vier Akten. Der Zweiteiler "Wildes Großbritannien" porträtiert die abwechslungsreiche Natur der Britischen Inseln. Bewegte Zeitraffer, hochstabilisierte Flugaufnahmen und extreme Zeitlupen präsentieren die Tiere und die Natur des Britischen Königreichs in seltener visueller Opulenz.
12:15
In aller Freundschaft
Episoden Titel:Neuigkeiten, 45Min, , Genre:Arztserie, D 2012, Christoph Klünker , 559,

Roy Peter Link, Burkhard Schmeer, Daniela D. König, Miriam Katzer

Der Bäckermeister Herbert Krause und seine Angestellte Babette Jasper sind seit Monaten ein Paar. Der Witwer hat jedoch Angst, dass seine Tochter Lena den Tod ihrer Mutter noch nicht verkraftet hat und verheimlicht deshalb seine neue Beziehung. Als Babette plötzlich zusammenbricht und sich dabei verletzt, will Herbert das Gespräch mit Lena nicht weiter hinauszögern - doch er knickt ein. Babette ist schwer enttäuscht und signalisiert Herbert, dass ihre Liebe so keine Chance hat. Nun will Herbert seine Aufrichtigkeit beweisen, erkennt dabei aber den wahren Grund für sein Schweigen: Er kann es sich nicht verzeihen, sich so schnell nach dem Tod seiner Frau wieder verliebt zu haben. Als er sich bei Babette Bedenkzeit ausbittet, bricht sie mit einem Schlaganfall zusammen. Bei Kathrin Globischs Mutter Eva taucht ein Unbekannter im Pflegeheim auf und versetzt sie mit Fragen zu ihrer Vergangenheit in helle Aufregung. Als Kathrin ihn wütend zur Rede stellt, behauptet Niklas Ahrend, der uneheliche Sohn ihres Vaters Harry zu sein. Niklas ist schockiert, als er erfährt, dass Harry nicht mehr lebt. Aber auch Kathrin ist von Niklas plötzlichem Auftreten schockiert und glaubt ihm zunächst nicht. Doch in Briefen ihres Vaters, die Niklas ihr gibt, findet Kathrin die Bestätigung - Niklas ist ihr Halbbruder.
13:00
X:enius


Trockene Haut, Entzündungen, Juckreiz. Während die Symptome vielfältig sind, gibt es meistens nur eine Diagnose: Neurodermitis. Vor allem in Industrieländern ist die Anzahl der Patienten in den letzten 60 Jahren rasant gestiegen. Besonders häufig leiden Kinder unter den schuppigen Ekzemen. Zu den sichtbaren Folgen der unheilbaren Hautkrankheit kommt oft die psychische Belastung. Aber welche Ursachen hat Neurodermitis überhaupt? An der Universität Mainz treffen Dörthe Eickelberg und Pierre Girard den Mediziner Detlef Becker. Mit einer neuartigen Blaulicht-Therapie rückt er der Neurodermitis zu Leibe. Mit Erfolg, wie die Moderatoren im Gespräch mit einem Patienten erfahren, der lange mit der Krankheit leben musste und von der neuen Behandlungsform profitiert.
13:25
Brisant


Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
14:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
14:15
Bilderbuch Deutschland


Die sächsische Hauptstadt hat für Kulturinteressierte viel zu bieten. Ob Frauenkirche, Zwinger, Semperoper oder Goldener Reiter - sie alle sind bekannte Wahrzeichen dieser Stadt und immer wieder im Blickpunkt der Kameras. Auch in diesem "Bilderbuch Deutschland" werden sie zu sehen sein, aber eher am Rande. Der Film sucht nach dem weniger Bekannten und stellt Menschen vor, die mit, aber auch neben dem Historischen leben. "Bilderbuch Deutschland" stellt zwei junge Maler vor, die sich auf ganz unterschiedliche Weise von der Stadt inspirieren lassen. Ein Bummel durch die Kneipen der Neustadt beschließt die Reise durch das sächsische Elbflorenz.
15:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
15:15
Die letzten Bergbauern der Karpaten


Stefan Cut, seine Frau Hafia und der Sohn Ion zählen zu den letzten Bergbauern in den rumänischen Karpaten nahe der ukrainischen Grenze. Sie leben in der kleinen Siedlung Obcina auf dem Berg. Die Familie führt abseits von Straßen und der Zivilisation auf 1.000 Meter Höhe ein archaisches Leben, das in Europa nur noch selten zu finden ist. Ohne Strom und dem Komfort eines Bades trotzen sie in ihrem winzigen Haus sogar den strengsten Wintern. Während dieser unwirtlichen Jahreszeit lässt die Familie sich einschneien und verbringt dann gemeinsam mit ihren Ochsen, Schafen und den anderen Tieren die kommenden Monate in der Einsamkeit. Bevor im November der erste Schnee fällt, muss die Bauernfamilie Cut mit ihren Vorbereitungen für den nahenden Winter fertig sein. Die Kartoffelernte wird eingefahren und in der Miete eingelagert. Auf dem Markt im Tal kaufen Ion und sein Schwager noch Mehl, Salz, Öl, Zucker und ein Schwein. Das Schwein wird geschlachtet, das Fleisch und die Würste werden anschließend geräuchert. Verwandte und Nachbarn helfen den Cuts bei den alljährlichen Vorbereitungen. Bis Weihnachten kommt noch gelegentlich Besuch, danach bleiben die Cuts in den Weiten der Bergwelt bis zum Frühjahr allein. Stefan Cut ist einer der letzten Böttcher der Gegend und fertigt kleine Holzfässer für Schäfer und andere Leute an. Das Handwerk stirbt langsam aus, denn niemand will so recht die anspruchsvollen Fertigkeiten erlernen, auch Stefans Sohn Ion nicht. Obcina leidet seit einigen Jahren, wie andere Bergdörfer auch, unter der Abwanderung der Menschen. Viele junge Bauern wollen das entbehrungsreiche Leben nicht weiter führen und suchen in den rumänischen Städten oder im Ausland eine neue Zukunft.
16:00
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
16:10
Mein Nachmittag


Mein Norden Heimat erleben
17:10
Leopard, Seebär & Co.


Tierpfleger Volker Friedrich will die Alpakas und die Besucher überraschen. Für seinen Spaziergang bekommt das Leittier das nötige Geschirr um. Dann holt er die gesamte Herde und will sich mit Azubi Patrick Heinrich auf einen gemütlichen Spaziergang begeben. Aber es kommt anders. Die Tiere wollen nicht so wie Volker Friedrich will, und auf den Auszubildenden hören sie auch nicht. Es wird ein Ausflug mit Hindernissen. Nach rund acht Monaten hat eines der Kängurukinder den Beutel der Mutter verlassen und steht nun auf eigenen Beinen. Heute will Tierarzt Dr. Michael Flügger das Geschlecht des Jungtieres bestimmen und ihm einen Chip, den elektronischen Ausweis, setzen. Dafür allerdings muss das Kängurukind erst einmal eingefangen werden. Heute werden die Giftschlangen gefüttert. Auf der Speisekarte stehen Mäuse und Ratten. Die Fütterung muss immer zu zweit durchgeführt werden, wenn die gefährlichen Tiere nämlich einmal in "Beißlaune" sind, ist es ihnen egal wer sich gerade im Gehege tummelt. Deshalb ist Dr. Guido Westhoff sehr darauf bedacht, die Schlangen während der Fütterung immer unter Aufsicht zu haben. So lassen sich die meisten Unfälle vermeiden. Bei dieser Fütterung läuft alles gut, die Schlangen werden satt, und die Tierpfleger bleiben unverletzt.
18:00
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
18:15
Typisch! Kulturkiosk mit Herz


Ihr Laden ist nur 25 Quadratmeter groß, doch das reicht Rita Knüppel, um die Grundversorgung von Altona zu stellen. Die Hamburgerin - ihr Alter verrät sie nicht - verstaut bis unter die Decke alles, was die Anwohner brauchen: Zigaretten, Zahnpasta, Zuckerstangen. "Aufräumen und wegpacken ist das Geheimnis." Doch den meisten Kunden, die zu Rita kommen, geht es um viel mehr, als nur ums Einkaufen. Oft ist ihnen der "Schnack" am Tresen viel wichtiger als die Tüte Milch. Nirgendwo sonst bekommen sie so viele Neuigkeiten aus dem Quartier und der Welt mit. Wer etwas auf dem Herzen hat - Eheprobleme, Erziehungsfragen - ist bei der Chefin in besten Händen, und wer mal nichts im Portemonnaie hat, darf auch anschreiben lassen.
18:45
DAS!


Das Magazin informiert täglich über das, was im Norden Gesprächsthema ist und begrüßt einen prominenten Gast auf dem roten Sofa.
19:30
Ländermagazine


Regionale Nachrichten und aktuelle Themen aus den norddeutschen Bundesländern.
20:00
Tagesschau


Die beste Adresse um an tagesaktuelle Nachrichten und Information zu kommen. An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
20:15
Länder - Menschen - Abenteuer


Der Jenissei ist einer der mächtigsten Ströme der Erde. Er fließt von der mongolischen Grenze nordwärts durch ganz Sibirien bis zum Polarmeer. Hier gibt es keine Straßen und keine Schienen. Das Postschiff ist die einzige Verbindung zu den Menschen. Es fährt Tag und Nacht an endlosen Wäldern entlang, an winzigen Dörfern und kleinen Städten vorbei. Die Reise auf dem Fluss beginnt in Krasnojarsk. Von dort aus werden die Dörfer bis hinauf zum Nordpolarmeer mit Kohle, Lebensmitteln, Medikamenten und Post versorgt, alles wird von den Menschen sehnsüchtig erwartet. Nur vier Monate im Jahr ist Zeit, notwendige Dinge in die Siedlungen zu schaffen. Dann friert der Fluss bei Temperaturen von bis zu minus 40/50 Grad zu. Kapitän Pachomov kennt den Jenissei, den stürmischen, gefährlichen Fluss mit reißender Strömung. Vom Schiff aus sieht man, dass manche Ufer wie "abrasiert" wirken. An Bord sind Nenzen, die zu den Ureinwohnern Sibiriens gehören. Vor der russischen Eroberung lebten sie nicht in festen Häusern, sondern als Nomaden. Ihr Dorf ist so winzig, dass es keine Anlegestelle hat. Die Menschen klettern mitsamt ihren Habseligkeiten wie Kühlschränken, Fernsehapparaten und Sofas die Bordwand herunter und steigen in Transportboote um. An einigen Anlegestellen warten Babuschkas mit Kartoschki, Kartoffeln, Gemüse und Obst aus ihrem Garten auf die Reisenden, um sich zur kargen Rente etwas dazuzuverdienen. Die Menschen am Jenissei haben schon einiges durchgestanden. Viele kapitulieren vor der großen Kälte, der Einsamkeit und Weite des sibirischen Nordens, wollen ins "materik" nach Zentralrussland zurückkehren. Aber es gibt auch Naturfreunde im hohen Norden, die auf dem Schiff die Zeit nutzen, ihre Netze zu flicken, die vom Fischfang leben, von der Jagd auf Bären, Zobel, wilde Rene und von den kargen Ernten ihrer winzigen Gärten. Schon die russischen Zaren verbannten Unbotmäßige in diese unwegsame Gegend. Später kamen im Auftrag des Zaren Kosaken, die auf der Jagd nach dem Zobel zu märchenhaftem Reichtum kamen und Vorposten des russischen Imperiums in Sibirien errichteten. Heute pflegen die Kosaken wieder ihre Traditionen, rekrutieren junge Leute und lehren sie, nach Kosakenart für Gott und Russland zu kämpfen. Die reichste Stadt am Strom, die unter dem Schutz der Kosaken stand, war einst Jenisseisk. Von hier aus gingen die Zobelfelle nach Nischni-Nowgorod und dann auf die Rauchwarenmesse nach Leipzig. Auch während der Sowjetzeit wurden Menschen an den Jenissei verbannt: Die Nachfahren entlassener Lagerhäftlinge der Stalinzeit leben hier und Russlanddeutsche, die von ihren Siedlungen an der Wolga zu Beginn des Großen Vaterländischen Krieges 1941 nach Sibirien verschleppt wurden und heute noch in altmodischem Deutsch dem Fremden antworten. Einige von ihnen trifft das Filmteam an Bord und besucht sie in ihren Siedlungen. Das Gebiet, wo sich der Jenissei ins Nordmeer ergießt, ist für Ausländer gesperrt. Man braucht eine Ausnahmegenehmigung vom russischen Geheimdienst FSB. Der hohe Norden ist einer der rohstoffreichsten Regionen Russlands. Unweit des Jenissei liegt Norilsk mit dem größten Nickelwerk der Welt. Ein halbes Jahr ist es hier, jenseits des Polarkreises, dunkel und eisig kalt. Das Werk zahlt hohe Löhne, um die Arbeitskräfte für das gigantische Werk, etwa 60.000 Menschen, bei der Stange zu halten. In den 1930er-Jahren wurden Menschen man nach Norilsk deportiert oder abkommandiert. Die Stadt ist eine Schöpfung der Stalinzeit. Die ersten Industriebetriebe wurden von Gefangenen gebaut: Das Lager Norilag war einer der größten Komplexe des sowjetischen Gulag. Zehntausende politische Gefangene sind dort an Kälte, Schwäche und Hunger gestorben. Stalin wusste, was er tat, als er die Menschen in den hohen Norden schickte, denn er selbst war am Jenissei verbannt. Einst stand ein gigantisches Stalin-Denkmal am Fluss. Die Alten wissen noch heute zu berichten, dass nach dem Tod Stalins und den Enthüllungen über seine Verbrechen aufgebrachte Bauern das D
21:00
Länder - Menschen - Abenteuer


Die Reportage-Reihe entführt den Zuschauer in unerforschte Gebiete, zeigt das Leben fremder Völker und stellt interessante Städte und Traumreiseziele vor.
21:45
NDR aktuell


Das Nachrichtenmagazin im NDR Fernsehen mit aktuellen Informationen aus dem Norden.
22:00
Kommissar Dupin - Bretonische Verhältnisse
90Min, , Genre:Krimi, D 2014, Matthias Tiefenbacher ,

Pasquale Aleardi, Annika Blendl, Ulrike C. Tscharre, Ludwig Blochberger

Musste es ausgerechnet die Bretagne sein? Ausgerechnet dieser pittoreske Küstenort Concarneau? Das fragt sich der aus Paris dorthin strafversetzte Kommissar Dupin jeden Tag. Wo es kaum etwas gibt, was er mehr verabscheut als Fisch und sonstiges Meeresgetier, das es hier im Überfluss gibt. Keine einfache Situation für Dupin, zumal die Bretonen ihm das Eingewöhnen nicht gerade erleichtern, sehen sie doch in dem sprunghaft-eigenwilligen Pariser irritierender Weise einen ahnungslosen Ausländer. Dupin hat allerdings wenig Gelegenheit, sich über seine neue Umgebung und seine neuen Kollegen, den unbeirrbar eilfertigen Riwal und den zu schlechten Witzen neigenden Kadeg, zu wundern. Er muss seinen ersten Mordfall aufklären: Im Nachbarort Pont-Aven wird der hoch angesehene Hotelier und Kunstliebhaber Pierre-Louis Pennec erstochen aufgefunden. Wer ermordet einen 91-Jährigen? Und warum? Verdächtig ist zunächst einmal jeder. Pennecs tief getroffene langjährige Freundin Francine Lajoux ebenso wie sein schwächlicher Sohn und Erbe Loic, dessen dominante Frau Catherine oder Pennecs Halbbruder, der berechnende Politiker André Pennec. Offenbar spielt auch das geschichtsträchtige Familienhotel selbst eine Rolle in dem verzwickten Fall. Pennecs Großmutter war mit den großen Malern der damaligen Zeit eng befreundet, von denen Paul Gauguin nur der Berühmteste war. Um sich auf dem weiten Feld der Kunst nicht zu verirren, sucht Dupin Rat bei der Kunstsachverständigen Morgane Cassel. Aber dann geschieht ein weiterer Mord, und letztlich ist es Dupin allein, der das Rätsel lösen muss.
23:30
Comedy Contest Classics


Die NDR "Comedy Contest Classics" zeigen die besten Gags, die lustigsten Auftritte und die schrägsten Acts aus fünf Jahren "NDR Comedy Contest", dem gemeinsamen Comedy-Wettbewerb von NDR Fernsehen und N-JOY. Vom klassischen Stand-up über Musikkabarettisten bis hin zu völlig abgedrehter Comedy ist alles dabei. Zu sehen sind die Highlights aus über 30 Folgen mit den Gewinnern, prominenten Ko-Moderatoren und den besten Stand-ups. In dieser Folge der "Comedy Contest Classics" sind dabei: Florian Schroeder, Guido Cantz, Benjamin Tomkins, Martin Sierp, der Wolli, Team Totale Zerstörung und viele andere.
00:00
Ladies Night
01:00
Beckmann


Hamburg, 14.08.2014 - 624 Ausgaben, rund 2.000 Gäste - nach mehr als 15 Jahren endet am 25. September (22.45 Uhr, Das Erste) ein Kapitel Talk-Geschichte im deutschen Fernsehen. Bereits im vergangenen Jahr hatte Moderator Reinhold Beckmann angekündigt, seine Sendung nicht fortführen zu wollen. Hochkarätige Gäste sorgten seit dem "Beckmann"-Start am 25. Januar 1999 immer wieder für Gesprächsstoff. Bundeskanzlerin Angela Merkel und Altkanzler Helmut Schmidt waren jeweils sechsmal zu Gast, der Dalai Lama und Stephen Hawking nahmen ebenso Platz am "Beckmann"-Tisch wie die Hollywood-Stars Sophia Loren und Michael Douglas. Bundeskanzler Gerhard Schröder äußerte sich bei "Beckmann" über den "lupenreinen Demokraten" Wladimir Putin, der frühere Guantánamo-Gefangene Murat Kurnaz brachte die Politik in Erklärungsnot, das Doping-Bekenntnis des Ex-Radprofis Bert Dietz erschütterte den deutschen Radsport. Für dieses Interview wurde Reinhold Beckmann 2007 mit dem "Deutschen Fernsehpreis" in der Kategorie "Beste Moderation Information" ausgezeichnet. Regelmäßig führte "Beckmann" ausführliche Einzelgespräche: mit Vicco von Bülow, der seinen Mops Emil mit ins Studio nahm; mit Schauspieler Götz George, der normalerweise Talkauftritte meidet; und natürlich mit Helmut Schmidt, der Zigaretten rauchend seine Sicht auf das Weltgeschehen darlegte. Auch viele außergewöhnliche Begegnungen bleiben in Erinnerung: das Treffen von Thomas Gottschalk und Hans Küng, die über Kirche und Religion diskutierten; das Gespräch von Loki Schmidt und Siegfried Lenz über ihre enge Verbindung; und die gemeinsame Aufarbeitung der Lebensgeschichten von Corinna Ponto, Tochter des von der RAF ermordeten Vorstandsvorsitzenden der Dresdner Bank, und Julia Albrecht, deren Schwester Susanne eine der Mittäterinnen war. "Es gibt Themen, die sind kompliziert und nicht angenehm - und dennoch muss darüber gesprochen werden. Das war oft unser Ansatz", sagt Reinhold Beckmann. Dazu zählten wichtige und manchmal auch brisante Sendungen etwa über Aussteiger aus der Rechtsradikalen-Szene, über die Situation in Kinderhospizen und über die Ausgrenzung Behinderter im Alltag. Im Anschluss an die letzte Ausgabe am 25. September zeigt das Erste ab 0.20 Uhr die zweistündige Highlight-Sendung "Zeugen der Zeit" mit dem Besten aus 15 Jahren "Beckmann". Zu sehen sind Gesprächsausschnitte, die für Diskussionen sorgten und manchmal Fernsehgeschichte schrieben. Dabei sind u.a. Angela Merkel, Gerhard Schröder, Rudi Carrell, Harald Juhnke, Karl Lagerfeld, Boris Becker, Heidi Klum, Ursula Andress, Hape Kerkeling, Heinz Schenk, Harald Schmidt und Shirley MacLaine. Nächstes Jahr kehrt Reinhold Beckmann mit einer neuen regelmäßigen Reportage-Sendung am Montagabend um 20:15 Uhr ins Erste zurück. Auch die ARD-"Sportschau" wird er in den kommenden Jahren weiterhin moderieren.
02:15
Zapp


Von Boulevardschlachten über Rosenkriege bis hin zu den Image-Kampagnen der Polit-Szene - ZAPP blickt hinter die Kulissen der Medienwelt.
02:45
Nordbilder


Die schönsten Landschaften und Orte im Sendegebiet. Die Kamera ist auf Tour über Flüsse und Seen oder auf Rundgang in historischen Städten.
03:00
Tagesschau - Vor 20 Jahren: 26.09.1994


Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten damals die politische Debatte? Wie wurden Probleme bewertet? Wer war wichtig? Die historische Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte.
03:15
Hallo Niedersachsen


Täglich beobachtet das Regionalmagazin das aktuelle Geschehen in Niedersachsen und berichtet über politische und kulturelle Ereignisse.
03:45
Nordmagazin


Die Sendung für Mecklenburg-Vorpommern: DreißigMin, regionale Unterhaltung und Informationen aus dem Land - für das Land.
04:15
Schleswig-Holstein Magazin


Das Regionalmagazin berichtet über das aktuelle Tagesgeschehen im Land zwischen Ost- und Nordsee.
04:45
Hamburg Journal


Das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Hamburg berichtet über das politische und kulturelle Leben der Hansestadt und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen.
TV-Highlights von heute Abend

TOP TV Sendungen am 25.09.2014



Fernsehprogramm Heute - TV Programm - Fernsehprogramm Woche - Jetzt im TV RXTV.de © 2024 Impressum
RXTV.ru